PDA

Vollständige Version anzeigen : Tusk zum EU-Ratspräsidenten gewählt



Cruithne
30.08.2014, 20:44
http://www.n-tv.de/politik/Spitzenjobs-fuer-Tusk-und-Mogherini-article13519516.html


Vor sechs Wochen war der EU-Gipfel an der Besetzung der Spitzenjobs noch unrühmlich gescheitert. Jetzt geht es ziemlich zügig. Unter dem Druck der Ukraine-Krise müssen sich die 28 EU-Chefs zusammenraufen. Kanzlerin Merkel kann zufrieden sein.

Der EU-Sondergipfel hat den polnischen Regierungschef Donald Tusk zum neuen EU-Ratspräsidenten bestimmt. Die italienische Außenministerin Federica Mogherini soll neue EU-Außenbeauftragte werden, berichtete EU-Gipfelchef Herman Van Rompuy in Brüssel.


Herzlichen Glückwunsch Deutschland, ihr werdet jetzt von einem Polen regiert :D

Rikimer
30.08.2014, 20:48
Das wohl auch unter dem Wunsche der Transatlantiker den Konflikt gegen Russland zu intensivieren. Mit einem Polen an der Spitze. Da werden dann noch weniger Interessen Deutschlands beruecksichtigt werden als vordem. Und mehr auf die Belange der angelsaechsischen Maechte geachtet. Und das ist Letztendlich: Die Herren Washingtons und der City-of-London. Wohin dies Europa treiben wird? In die Arme der USA, d. h. in deren Kontroll- und Einflussbereich. Oekonomisch in die gerade vorbereitete transatlantische Freihandeslzone, welche eine totale Entmachtung der Staaten und der Voelker bedeutet. Hier ist kein Chaos im Spiel, hier wird lange vorbereitetes umgesetzt.

mick31
30.08.2014, 21:28
Warum haben sie nicht gleich einen Ami genommen?

Leberecht
30.08.2014, 21:31
Das wohl auch unter dem Wunsche der Transatlantiker den Konflikt gegen Russland zu intensivieren. Mit einem Polen an der Spitze. Da werden dann noch weniger Interessen Deutschlands beruecksichtigt werden als vordem. Und mehr auf die Belange der angelsaechsischen Maechte geachtet. Und das ist Letztendlich: Die Herren Washingtons und der City-of-London. Wohin dies Europa treiben wird? In die Arme der USA, d. h. in deren Kontroll- und Einflussbereich. Oekonomisch in die gerade vorbereitete transatlantische Freihandeslzone, welche eine totale Entmachtung der Staaten und der Voelker bedeutet. Hier ist kein Chaos im Spiel, hier wird lange vorbereitetes umgesetzt.
Präzis analysiert - danke.

Candymaker
30.08.2014, 21:48
Gerade jetzt... um Putin noch weiter zu reizen...

Candymaker
30.08.2014, 21:50
Herzlichen Glückwunsch Deutschland, ihr werdet jetzt von einem Polen regiert :D

Regieren tut immer noch die City of London, du Unwissender...

Frontferkel
31.08.2014, 13:16
Regieren tut immer noch die City of London, du Unwissender...

Genau und die werden Polen wieder im Stich lassen , wenn es brenzlig werden sollte .

Candymaker
31.08.2014, 14:58
Genau und die werden Polen wieder im Stich lassen , wenn es brenzlig werden sollte .

Darauf kannst du einen lassen...

Graf Zahl
31.08.2014, 15:01
Gerade jetzt... um Putin noch weiter zu reizen...

ja die angblichen Polen in der Regierung geben sich patriotisch während die meisten Polen im Ausland nach ihrem Einkommen streben, diese ganze Drecksbande in Warschau gehört in die Luft gejagt !!!

Neugier72
31.08.2014, 16:03
Man kommt sich vor wie in einem Kasperle-Theater. Schon als ich heute was von Wahl nach politischem Proporz las wurde mir dezent übel.
Damit wurde zumindest mein Wählerwille mit Füßen getreten. Leider war das ja aber genau so zu erwarten.

Stättler
31.08.2014, 16:07
Warum haben sie nicht gleich einen Ami genommen?

Wer schwebt dir da vor ?

Mc Cain ? Palin ? Nuland ? oder Condi Rice ........:D

Cruithne
31.08.2014, 16:52
Regieren tut immer noch die City of London, du Unwissender...

Entschuldigung, ich dachte, die Ironie ist in meinem Beitrag deutlich zu erkennen ;)

Wenn Donald Tusk ein waschechter Pole mit Rückgrat wäre, der sich um sein Land sorgt, dann hätte er sowas gesagt wie "Es tut mir leid. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass Sie mich als Ratspräsidenten vorschlagen, aber als Premierminister von Polen muss ich meinen Verpflichtungen für mein Land nachkommen." Hat der Kerl aber nicht gemacht, sondern sich bei der ersten Gelegenheit verpisst... Wenn ich Tusk nur eine Frage stellen könnte, dann würde ich ihn fragen, warum er sich überhaupt jemals für den Richtigen für den Posten gehalten hat, wenn er sich offenbar nicht für unverzichtbar für Polen hält und einfach mal so eben zurücktritt. Eigentlich ist das Verrat, aber was will man auch von einem Polen erwarten, der Kaschube mit jenen "deutschen" Vorfahren ist und nicht mal das "r" rollen richtig kann, wie es in der polnischen Sprache üblich ist :D

Finch
31.08.2014, 17:04
http://www.n-tv.de/politik/Spitzenjobs-fuer-Tusk-und-Mogherini-article13519516.html



[/B]
Herzlichen Glückwunsch Deutschland, ihr werdet jetzt von einem Polen regiert :D


Jedenfalls kommt diese Entscheidung nicht von ungefähr. Tusk ist einer der entschiedensten Putin-Gegner.

Stättler
31.08.2014, 17:08
Jedenfalls kommt diese Entscheidung nicht von ungefähr. Tusk ist einer der entschiedensten Putin-Gegner.

Pilsudski II ............

na , das kann heiter werden ......

Jodlerkönig
31.08.2014, 17:34
tusk ! passt! die polen werden mir immer symphatischer!

Kreuzbube
31.08.2014, 17:48
Pilsudski II ............

na , das kann heiter werden ......

Das wird noch heiter!


tusk ! passt! die polen werden mir immer symphatischer!

So groß ist der Unterschied zwischen euch Bayern und denen auch nicht.:cool:

Götz
31.08.2014, 17:54
http://www.n-tv.de/politik/Spitzenjobs-fuer-Tusk-und-Mogherini-article13519516.html



[/B]
Herzlichen Glückwunsch Deutschland, ihr werdet jetzt von einem Polen regiert :D


[...}Frankreich beansprucht aber für seinen früheren Finanzminister Pierre Moscovici den einflussreichen Posten des Währungskommissars. Dies stößt auch in Berlin auf Widerstand. Kanzlerin Merkel hat den bisherigen Energiekommissar Günther Oettinger erneut nominiert.[...]

Auf den Ausgang deses Streites dürfen wir gespannt sein, Moscovici wäre für Deutschland höchst kostspielig.

http://politikforen.net/showthread.php?155115-Deutschland-soll-für-alle-EU-Arbeitslosen-zahlen

Cruithne
31.08.2014, 18:57
http://www.youtube.com/watch?v=HZYKaAMjdOQ

No comment :D

SOKO
02.09.2014, 10:46
Der Typ wird die Eu spalten.......

Siegfriedphirit
02.09.2014, 15:13
Warum haben sie nicht gleich einen Ami genommen?

...so ein Lügenbold wie Obama kommt auch in Polen nicht an.

Sprecher
02.09.2014, 20:25
Pilsudski II ............

na , das kann heiter werden ......

Rydz-Smigly II passt noch besser....

grybbl
07.09.2014, 00:54
]Rydz-Smigly[/COLOR] II passt noch besser....

Dazu muß man aber das nötige Wissen haben.

Graf Zahl
08.09.2014, 13:11
cool - deutschland wird von einem polen regiert !!!!

grybbl
08.09.2014, 17:10
Ist doch egal wie die Pappnase heißt.
Er folgt den Befehlen seiner Herrn.
Vortäuschen von Demokratie ist doch nicht sooo schwer.

Towarish
08.09.2014, 18:45
cool - deutschland wird von einem polen regiert !!!!

Sind das nicht schon zwei?

Graf Zahl
09.09.2014, 16:56
Sind das nicht schon zwei?

meinst Du weil Merkel in Wahrheit keine richtige Deutsche ist sondern polnische Wurzeln hat ?

Towarish
09.09.2014, 17:03
meinst Du weil Merkel in Wahrheit keine richtige Deutsche ist sondern polnische Wurzeln hat ?

Ja.

Graf Zahl
09.09.2014, 17:59
Ja.

Ohje wenn zwei Pollaken Deutschland regieren dann ist das die grösste Demütigung die Deutschland erleben darf.