PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Stadion/ in der Halle: Steh- oder Sitzplatz?!



Belehrer
12.11.2005, 17:58
Hey!

normal würde diese Frage in ein Sportforum gehören! Ich stell sie aber interessenhalber dennoch mal unter der Rubrik "Freie Diskussion" hier ins Politikforum rein!
OK. kommen wir zum Thema: Es geht darum, für welchen Platz in einen Fußballstadion oder einer Halle (Eishockex, Handball, Basketball etc.) du dich entscheidest, wenn du ein Spiel besucht!
Bist du eher der Stehplatzfan, der es liebt, in der Fankurve sein Team zu unterstützen- sei es optisch durch Choreographien, Doppelhalter, Spruchbänder oder verbal durch Schlachgesänge- oder eher der Sitzplatzfan:Der analytisch genau Typ, der das Spiel mit Argusaugen sezziert oder der Genießer, der einfach in Ruhe und Entspannung das Spiel verfolgen will oder gehörtst du zur Spezies der sog. Eventies, der also, wie der Name schon sagt, nur wegen des "Events", des Ganzen (also nicht wegen des Spiels allein, sondern auch wegen des Rahmenprogramms; z. B. Cheerleader, Lasershow, Auftritt einer Musikgruppe etc.) das Spiel besucht! Zu welcher Kategorie würdest du, ja genau, du, dich euch zählen?!
By the way: Ich bin großer Eishockey- (Adler Mannheim, BSC Preußen) und Handballfan (SG Kronau-Östrigen)! Gruß Belehrer

malnachdenken
12.11.2005, 18:00
wieso fügst du die umfrage nicht in den vorhandenen thread ein???

btw: beim kaiser.

Belehrer
12.11.2005, 18:03
wieso fügst du die umfrage nicht in den vorhandenen thread ein???

btw: beim kaiser.

Weil das nicht geht- zumindest bei mir.

Settembrini
12.11.2005, 18:05
Ich bevorzuge Stehplaetze, weil ich Sitzplaetze zu teuer finde.

Es sei denn, es handelt sich um einen Sitzplatz in der Kneipe oder zuhause vor dem Fernseher.

Roberto Blanko
12.11.2005, 18:10
Ich bevorzuge Stehplaetze, weil ich Sitzplaetze zu teuer finde.

Es sei denn, es handelt sich um einen Sitzplatz in der Kneipe oder zuhause vor dem Fernseher.

Stehst Du zur Nationalhymne auf?

Gruß
Roberto

Belehrer
12.11.2005, 18:14
Ich bevorzuge Stehplaetze, weil ich Sitzplaetze zu teuer finde.

Ich glaub ich mache hier gleich noch eine zweite Umfrage auf!
Und zwar, ob ihr aktive oder passive Fans seit: Also, ob ihr im Stadion sitzt/steht und eure Mannschaft unterstützt (verbal oder optisch) oder ob ihr euch nur das Spiel anguckt!
Denn bei dir habe ich den Verdacht, dass du so ein Rosinenpicker bist, der nur bei Sonnenschein und Topspiel ins Stadion geht und dann noch den "echten Fans" den Stehpaltz wegnimmt, weil er so geizig ist, sich den Sitzplatz zu kaufen, wo er unter seinesgleichen wäre. Will aber nix unterstellen, da ich dich nicht kenne! Gruß Belehrer

Settembrini
12.11.2005, 18:15
Stehst Du zur Nationalhymne auf?

Gruß
Roberto

Nur, wenn ich dann zufaellig gerade aufs Klo muss.

Roberto Blanko
12.11.2005, 18:17
Ich glaub ich mache hier gleich noch eine zweite Umfrage auf!
Und zwar, ob ihr aktive oder passive Fans seit: Also, ob ihr im Stadion sitzt/steht und eure Mannschaft unterstützt (verbal oder optisch) oder ob ihr euch nur das Spiel anguckt!
Denn bei dir habe ich den Verdacht, dass du so ein Rosinenpicker bist, der nur bei Sonnenschein und Topspiel ins Stadion geht und dann noch den "echten Fans" den Stehpaltz wegnimmt, weil er so geizig ist, sich den Sitzplatz zu kaufen, wo er unter seinesgleichen wäre. Will aber nix unterstellen, da ich dich nicht kenne! Gruß Belehrer

Ich bin sogar noch übler. Ich kaufe zu den Top-Spielen 6-10 Karten und verkaufe sie dann vor dem Stadion wieder. 100 % Gewinn ist immer drin.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
12.11.2005, 18:18
Nur, wenn ich dann zufaellig gerade aufs Klo muss.

Aber Du pinkelst dann wenigstens im Stehen?

Gruß
Roberto

Settembrini
12.11.2005, 18:19
Denn bei dir habe ich den Verdacht, dass du so ein Rosinenpicker bist, der nur bei Sonnenschein und Topspiel ins Stadion geht und dann noch den "echten Fans" den Stehpaltz wegnimmt, weil er so geizig ist, sich den Sitzplatz zu kaufen, wo er unter seinesgleichen wäre. Will aber nix unterstellen, da ich dich nicht kenne! Gruß Belehrer

Ich moechte nicht bestreiten, dass ich Fussball meist im Fernsehen mitverfolge. Zur Zeit ist mir nicht einmal das vergoennt, da man in Amiland sehr selten "soccer" zu sehen bekommt.
Gehe ich jedoch ins Stadion, befindet sich dieses in Karlsruhe. Dort gibt es auch genuegend Stehplaetze abseits der "echten" Fans. Und Topspiele gibt's da zur Zeit schon mal gar nicht ;(

Settembrini
12.11.2005, 18:20
Aber Du pinkelst dann wenigstens im Stehen?

Gruß
Roberto

Klar, wie immer. :2faces:

ernesto, die katze
12.11.2005, 18:21
normalerweise präferiere ich den stehplatz. in der letzten saison war ich jedoch aufgrund einer verletzung gezwungen, mir sitzplatzkarten zu kaufen... :(

Belehrer
12.11.2005, 18:23
Gehe ich jedoch ins Stadion, befindet sich dieses in Karlsruhe. Dort gibt es auch genuegend Stehplaetze abseits der "echten" Fans(

Echt?! Wenn ein Spiel aus dem Karlsruher Wildpark übertragen wird, sieht man auf den Stehplätzen nur die sog. echten Fans, also in Kutte, Schal etc.
Aber gut, ist sicher auch vom Fernsehen so gewollt. Gruß Belehrer

Settembrini
12.11.2005, 18:28
Echt?! Wenn ein Spiel aus dem Karlsruher Wildpark übertragen wird, sieht man auf den Stehplätzen nur die sog. echten Fans, also in Kutte, Schal etc.
Aber gut, ist sicher auch vom Fernsehen so gewollt. Gruß Belehrer

Jau, das is dann immer die "Fantribuene".

Gegenueber dieser befindet sich die Sitzplatztribuene, in den Kurven gibt es nur Stehplaetze.

Sauerländer
12.11.2005, 20:24
Ich für meinen Teil bin sowohl im Westfalenstadion (das offiziell heissen kann, wie es will, es bleibt das Westfalenstadion) als auch in der Iserlohner Eishalle bekennender, reiner, intoleranter Stehplatzler. Wenn ich mir ein Spiel gemütlich sitzend ansehen will, kann ich in den Glotzkasten schauen, dafür muss ich nicht die Spielstätte aufsuchen.

Ein Spieltag, nachdem man noch den Ansatz einer Stimme hat, war ein verschwendeter.

Belehrer
12.11.2005, 21:22
seitdem die neoliberalen das jubeln verboten haben macht fussballgucken keinen spass mehr

Was meinst du damit genau?!

Würfelqualle
12.11.2005, 21:26
Stehst Du zur Nationalhymne auf?

Gruß
Roberto


Selbstverständlich stehe ich beim absingen aller 3 Strophen. Dumme Frage aus Neukölln.


Gruss von der Würfelqualle

Belehrer
12.11.2005, 22:04
Selbstverständlich stehe ich beim absingen aller 3 Strophen.


Würdest du auch bei der Kaiserhymne aufstehen?!

Roberto Blanko
12.11.2005, 22:19
Selbstverständlich stehe ich beim absingen aller 3 Strophen. Dumme Frage aus Neukölln.


Gruss von der Würfelqualle

Ich bleibe sitzen. Es wird auch nur eine Strophe gespielt. Das reicht.

Gruß
Roberto

Sauerländer
13.11.2005, 13:09
Man sollte zwecks gezielter Ausgrenzung des Fernsehpublikums reine Stehplatzstadien einrichten.

Sauerländer
13.11.2005, 15:27
ich mochte den nebel und die bunten lichter, ein tor war wie sylvester :cool:
Oh ja, diese wunderbaren Bilder...die ganze Südtribüne einziges Bengalomeer.
Heute lassen sie einen bisweilen nichtmal mit primitivsten Doppelhaltern rein. X(