PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrraddiebstahl ist mittlerweile kein Kavaliersdelikt mehr



Tutsi
30.08.2014, 09:28
Es geht uns ja alle an.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/mehr-diebstaehle-in-der-hauptstadt-fuer-fahrraddiebe-blueht-das-geschaeft-in-berlin,10809148,27937762.html


Fahrraddiebstahl ist mittlerweile kein Kavaliersdelikt mehr, sagen Polizisten. Die Leute seien sensibler geworden. Mittlerweile melden sich immer mehr Mieter, wenn sie verdächtige Menschen an Fahrradständern sehen.

Mittlerweile sind die organisierten Diebesbanden dazu übergegangen, auf Bestellung Räder zu stehlen. Auch einzelne Bauteile, wie Gangschaltungen und spezielle Sättel sind in Osteuropa gefragter denn je, wissen Polizisten. Gerade zu Zeiten, in denen internationale Radfernfahrten im Fernsehen übertragen werden, seien die Bestelllisten groß. „Männer in Weißrussland sitzen vor dem Fernseher und schauen die Tour de France. Spätestens nach der dritten Etappe wollen sie auch so ein schnelles Rennrad“, so ein Ermittler. Ein Hehler lässt dann solch ein Rad stehlen. Und wo, wenn nicht in Berlin, gibt es die größte Auswahl.

Meine guten Fahrräder benutze ich nur, wenn ich weiß, ich muß es nirgendwo abstellen. Mein alter "Treter" ist für den Einkauf gut genug und ansonsten bin ich eher vorsichtig.

Leider müssen Menschen, wenn sie zur Arbeit fahren, ihr Fahrrad abstellen und es gibt keine bewachten Parkplätze - das müßte neu geschaffen werden.

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/polizei-berlin-warnt-fahrraddiebe-mit-neuer-masche,10809296,28240156.html


Diebe haben sich in Pankow etwas neues einfallen lassen, um kostenlos an teure Räder heranzukommen. Die Polizei hat jetzt Fahrradverkäufer vor der Masche gewarnt. Die Diebe betreten Geschäfte und fragen, ob hochwertige Räder auch für Probefahrten genutzt werden können. Stimmt der Verkäufer zu, verabreden sich Händler und Kunde für den nächsten Tag.
Die Täter interessieren sich für Räder zum Preis zwischen 1000 und 3000 Euro. Während des Gesprächs über die technischen Parameter der Räder erinnert der Dieb an die Zusage zum Probefahren. Als Pfand legen die Diebe gefälschte Fahrzeugschlüssel oder echte Zulassungen auf den Ladentisch. Die Händler bereiten dabei die Räder für die Probefahrt vor. In dieser Zeit stecken die Diebe ihren Pfand wieder ein, steigen auf das Rad und fahren davon.


Selbst Verkäufer müssen nun auf der Hut sein - den angeblichen Käufer stets im Auge behalten. War das immer schon so schlimm ?

Wolf Fenrir
30.08.2014, 20:23
Wir leben angeblich im freisten und besten Staat auf deutschem Boden:cool::D

In einem Staat in dem Moral und Erziehung nichts gelten, dazu kommt noch die Flut an " Kulturbereicherenden " Typen...

Ist damit deine Frage beantwortet ?

Bruddler
30.08.2014, 20:49
Wir leben angeblich im freisten und besten Staat auf deutschem Boden:cool::D

In einem Staat in dem Moral und Erziehung nichts gelten, dazu kommt noch die Flut an " Kulturbereicherenden " Typen...

Ist damit deine Frage beantwortet ?

"Wir haben nichts zu befürchten !"

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45388&d=1407656173

Wolf Fenrir
30.08.2014, 20:57
"Wir haben nichts zu befürchten !"

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45388&d=1407656173:cool::D

arnd
30.08.2014, 21:04
In der Gegend wo ich momentan wohne werden täglich Fahrräder gestohlen und zwar von Polen.

Süßer
30.08.2014, 21:37
Eigenartigerweise werden oft ältere Fahrräderestohlen und zwar welche mit neuer Bereifung.
Die werden billig auf dem nächstenTrödelmarkt vfür rund 100€ vertickt. Un warum neue Bereifung?
Ganz einfach, altes Rad mit neuer Bereifung wurde in aller Regel gerade gewartet. Somit ist das Risiko einer Reperatur gering.

Ruepel
30.08.2014, 22:07
In der Gegend wo ich momentan wohne werden täglich Fahrräder gestohlen und zwar von Polen.

Versuchs mal hiermit : http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Bike-GPS-Tracker-Peilsender-SMS-Sender-Ortung-Uberwachung-Lenker-Diebsta-/201146141190?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item2ed53e8a06

Sehr erfolgreich in Holland eingestzt.

Tutsi
30.08.2014, 23:25
Ich will ja nicht unken, aber wie oft mein Fahrrad draußen stand, einmal habe ich bis früh vergessen, es reinzustellen. Es ist immer noch da. :-)

Bruddler
31.08.2014, 07:16
Ich will ja nicht unken, aber wie oft mein Fahrrad draußen stand, einmal habe ich bis früh vergessen, es reinzustellen. Es ist immer noch da. :-)

Muss wohl ein gar hässliches Drahtgestell sein ?! :hmm:

grybbl
31.08.2014, 11:24
In der Gegend wo ich momentan wohne werden täglich Fahrräder gestohlen und zwar von Polen.

Ach immer diese Klischees.
Bei uns fährt jeder Maximalpigmentierte Veloziped.
(höchstwahrscheinlich im örtliche Fachhandel erworben)

Sjard
31.08.2014, 12:14
Manche Fahrräder sind teurer als manche Autos ( ältere Modelle mit sehr hoher Kilometerzahl ).
Von daher ist es gut zu verstehen, das dass kein Kavaliersdelikt ist wenn jemand sein
2000-Euro teures Rad geklaut bekommt.

Tutsi
31.08.2014, 13:16
Muss wohl ein gar hässliches Drahtgestell sein ?! :hmm:

Nä !! :-) Sieht noch locker gut aus - hat aber ein sehr gutes Stahlschloß - aber man muß schon daran herum hantiert haben - kriegte mal das Schloß nicht auf - steckte so auf halbacht - da dachte ich, hier hat ein gemurkst und war dann wohl gestört worden. :-)

Tutsi
31.08.2014, 13:18
Ach immer diese Klischees.
Bei uns fährt jeder Maximalpigmentierte Veloziped.
(höchstwahrscheinlich im örtliche Fachhandel erworben)

Neu sind die Fahrräder mit dem Motor - aber enorm schwer - kriege ich wohl kaum in den Keller.

Bei uns drehen sie jetzt den Schlüssel doppelt um und wenn mal die Kellertür offen steht, rennt man gleich runter, um sie zuzuschmeißen.

Die Leute in unserer Ecke passen auf wie Luchs und da die Häuserblöcke eng stehen, kann man von jeder Seite vom Balkon schauen, wer sich da herum treibt.

dZUG
31.08.2014, 14:13
Ich hab mal das Fahrrad (hab ich von meinem Bruder entwendet) an einen Baum am Bodensee gestellt und mich auf eine Parkbank gesetzt.
Da kam ein kleines Mädchen und hat das Fahrrad vor mir vorbei geschoben.
Die hat fast der Schlag getroffen und hat das Fahrrad wieder hingegstellt :-)
Und ist weiträumig um die Parkbank geschlichen.

Heinrich_Kraemer
31.08.2014, 15:56
Wobei man es mit mein und dein hierzulande ja überhaupt nicht so hat. Das wird immer gerne verwechselt.

Diebstahl wird ja auch von Seiten des Staates als Kavaliersdelikt behandelt. Der Schutz seines Eigentums vor Abpressung (Abziehen sagt man in der Judengsprache wohl), mittels Steuerhinterziehung z.B., ist jedoch moralisch verwerflich und wird hart sanktioniert.


Oder aber: Sperrt man sein KFZ nicht ab wird man von Staatsseite bestraft, sofern dies Diebe ermutigen würde.

Naja der deutsche Sozistaat und seine Zöglinge.

alberich1
31.08.2014, 16:56
Sollen doch einen GPS-Sender am Fahrrad verstecken! Dann ist der Dieb schnell überführt!

Brotzeit
31.08.2014, 17:52
Sollen doch einen GPS-Sender am Fahrrad verstecken! Dann ist der Dieb schnell überführt!

Du meinst die Polen in Usedom wären blöde ?
Oder die Diebe würden nicht bald einen Dreh raushaben wie man das GPS - Signal stört bzw. den Sender ausser Betrieb setzt ?
Es gibt ja sooooooooooooooooo viele Möglichkeiten einen GPS - Sender am Fahrrad zu verstecken oder / und zu befestigen ...........

Kreuzbube
31.08.2014, 17:58
In dieser Verbrecher-&Lumpenrepublik ist es derzeit nicht ratsam, überhaupt wertvolle Dinge zu besitzen. Die Gefahr des Diebstahls durch einheimisches oder zugewandertes Viehzeug ist einfach zu groß.

Brotzeit
31.08.2014, 17:59
Manche Fahrräder sind teurer als manche Autos ( ältere Modelle mit sehr hoher Kilometerzahl ).
Von daher ist es gut zu verstehen, das dass kein Kavaliersdelikt ist wenn jemand sein
2000-Euro teures Rad geklaut bekommt.

Bloß gegen eine richtig gute; professionelle Baustahlzange ist aucch ein ABUS oder Burg - Schloss machtlos............
Abeitskollege erzählte mir Folgendes : " Bei uns an der Uni haben sie Polen erwischt ... Der Eine tat so als würde er dort ganz normal
ein altes Rad abstellen und knackte ganz schnell ; "so nebenbei" mit der Profibaustahlzange das Schloss . Der zweite Pole kam und tat so als würde er das Schloss aufschliessen................"

Brotzeit
31.08.2014, 18:01
In dieser Verbrecher-&Lumpenrepublik ist es derzeit nicht ratsam, überhaupt wertvolle Dinge zu besitzen. Die Gefahr des Diebstahls durch zugewandertes Viehzeug ist einfach zu groß.

Laut denn Linken handelt es doch nur um eine - Und aus moralisch rechtlicher Hinsicht betrachtet - spezielle legitime sozial-sozialistisch gerechte Umlagerung von Allgemeingut ........ So a la Wagenkneccht ..........

Kreuzbube
31.08.2014, 18:05
Laut denn Linken handelt es doch nur um eine - Und aus moralisch rechtlicher Hinsicht betrachtet - spezielle legitime sozial-sozialistisch gerechte Umlagerung von Allgemeingut ........ So a la Wagenkneccht ..........

Die Logik von Irren.

Brotzeit
31.08.2014, 18:06
Die Logik von Irren.

Die wissen genauso wie die Rechten überhaupt nicht was Logik ist .............

dZUG
31.08.2014, 19:11
Also ich schließ das Fahrrad nicht ab.
Das ist ein hochwertiges Fahrad, mit einer rießigen häßlich Fahrradklingel, eine WM-Glocke vom KIK "Markendiscount" :-)
Das macht das Fahrrad insgesamt so bedauernswert ....

arnd
31.08.2014, 19:43
Versuchs mal hiermit : http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Bike-GPS-Tracker-Peilsender-SMS-Sender-Ortung-Uberwachung-Lenker-Diebsta-/201146141190?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item2ed53e8a06

Sehr erfolgreich in Holland eingestzt.
damit finde ich den Lenker wieder ,den Rest haben die Polacken auch in Einzelteilen verhökert

Ruepel
31.08.2014, 20:20
damit finde ich den Lenker wieder ,den Rest haben die Polacken auch in Einzelteilen verhökert

Ist nicht auszuschließen,aber du weißt zumindest wo es gelandet ist.

arnd
31.08.2014, 20:23
Ist nicht auszuschließen,aber du weißt zumindest wo es gelandet ist.

das weiß ich auch ohne dieses Navi .Ich könnte mir die Einzelteile des Fahrrades auf dem Polenmarkt zurückkaufen ,wenn ich denn wollte.

Ruepel
31.08.2014, 20:31
das weiß ich auch ohne dieses Navi .Ich könnte mir die Einzelteile des Fahrrades auf dem Polenmarkt zurückkaufen ,wenn ich denn wollte.

Also Meins wurde noch nie geklaut,weiß auch nicht warum?
Meins

arnd
31.08.2014, 20:36
Also Meins wurde noch nie geklaut,weiß auch nicht warum?
Meins

Das Ding ist heute bestimmt einiges Wert.

Ruepel
31.08.2014, 21:53
Das Ding ist heute bestimmt einiges Wert.

Kann nicht sein,dann wär's schon in Polen.

Tutsi
01.09.2014, 12:00
Ich habe drei Fahrräder "verloren" - einem dieser Räder habe ich besonders nachgetrauert - es hatte so eine schöne Farbe und hat sich wunderbar gefahren.

Zwei Tage für einer Rümpelaktion, da ließ ich es für eine Weile länger draußen stehen - damals noch in xyz - das Schloß war auch zu einfach zu knacken.

Wer weiß, wo es jetzt vor sich hinmodert :-(