PDA

Vollständige Version anzeigen : Misshandlung von Tieren im Islam



Niklas87
29.08.2014, 18:48
Ich frage mich was Tiere im Islam wert sind? Scheinbar nichts....

Das Video brachte mich echt fast zum heulen...

Wie kann man diese unschuldigen Wesen so behandeln? Man gibt ihnen ein paar Tropfen Wasser und sie tragen tonnenweise lasten durch die Gegend ohne zu murren und sowas ist der Dank? Ich kotze gleich...diese Leute gehören echt in die Hölle :(


https://www.youtube.com/watch?v=xC0o51cM8KI

An die milliardenfache halal-gerechte schächtung (ausbluten lassen ohne Betäubung) von Tieren will ich erst garnicht denken (wird auch in Europa praktiziert)...wo ist da der große Aufschrei von der PETA???

Chronos
29.08.2014, 18:51
Wie gehabt. Geistesgestörte Halbprimaten.

Schrottkiste
29.08.2014, 18:53
Ich frage mich was Tiere im Islam wert sind? Scheinbar nichts....

Das Video brachte mich echt fast zum heulen...

Wie kann man diese unschuldigen Wesen so behandeln? Man gibt ihnen ein paar Tropfen Wasser und sie tragen tonnenweise lasten durch die Gegend ohne zu murren und sowas ist der Dank? Ich kotze gleich...diese Leute gehören echt in die Hölle :(


https://www.youtube.com/watch?v=xC0o51cM8KI

An die milliardenfache halal-gerechte schächtung (ausbluten lassen ohne Betäubung) von Tieren will ich erst garnicht denken (wird auch in Europa praktiziert)...wo ist da der große Aufschrei von der PETA???

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Jugendlicher-13-queaelt-Wildschwein-zu-Tode/155329828

Hay
29.08.2014, 18:58
Ich frage mich was Tiere im Islam wert sind? Scheinbar nichts....

Das Video brachte mich echt fast zum heulen...

Wie kann man diese unschuldigen Wesen so behandeln? Man gibt ihnen ein paar Tropfen Wasser und sie tragen tonnenweise lasten durch die Gegend ohne zu murren und sowas ist der Dank? Ich kotze gleich...diese Leute gehören echt in die Hölle :(


https://www.youtube.com/watch?v=xC0o51cM8KI

An die milliardenfache halal-gerechte schächtung (ausbluten lassen ohne Betäubung) von Tieren will ich erst garnicht denken (wird auch in Europa praktiziert)...wo ist da der große Aufschrei von der PETA???

Ich nehme an, daß das die übliche Beförderungsweise für Kamele ist. Das Kamel wird diesen Transport bei der Hitze nicht überlebt haben - der Kofferraum wurde schließlich geschlossen. Diese Freude am Leiden der Mitgeschöpfe wird in keiner anderen Ideologie so gefördert wie im Islam.

Cudi
29.08.2014, 19:04
Ich frage mich was Tiere im Islam wert sind? Scheinbar nichts....

Das Video brachte mich echt fast zum heulen...

Wie kann man diese unschuldigen Wesen so behandeln? Man gibt ihnen ein paar Tropfen Wasser und sie tragen tonnenweise lasten durch die Gegend ohne zu murren und sowas ist der Dank? Ich kotze gleich...diese Leute gehören echt in die Hölle :(


https://www.youtube.com/watch?v=xC0o51cM8KI

An die milliardenfache halal-gerechte schächtung (ausbluten lassen ohne Betäubung) von Tieren will ich erst garnicht denken (wird auch in Europa praktiziert)...wo ist da der große Aufschrei von der PETA???

Dann engagiere dich beim deutschen Tierschutzbund. Da sind genügend Vorfälle in Deutschland aufgezeichnet, wo 80 Millionen Deutsche doppelt und dreifach Pate stehen könnten. :(.


https://www.youtube.com/watch?v=tL7VKmyS-9w

Jetzt heul mal auch etwas für den kleinen Deutschen Hund. Oder sind die weniger Wert als Arabische Kamele?

Niklas87
29.08.2014, 19:46
Ist alles absolut abscheulich...bei dem deutschen ist das aber weil es ein einfach einer von ein paar Idioten ist, beim Islam ist das scheinbar systembedingt...

Schlummifix
29.08.2014, 19:51
Sehe ich auch so. Beim "Opferfest" schlitzen sie die Tiere auf, und die kleinen Kinder stehen drum herum und jubeln. Es gibt abscheuliche Bilder davon. Empathie für andere Lebewesen, gleich null. Abscheuliches Primatentum.

Kein Wunder, dass sie irgendwann auch Menschen die Kehle durchschneiden. Das hat doch Methode im "Islam".

Cudi
29.08.2014, 19:59
Ist alles absolut abscheulich...bei dem deutschen ist das aber weil es ein einfach einer von ein paar Idioten ist, beim Islam ist das scheinbar systembedingt...

Falsch! Genau anders herum..

romeo1
29.08.2014, 20:05
Falsch! Genau anders herum..

Mir schon klar, daß Du als Korangestörter das anders siehst.

Cudi
29.08.2014, 20:10
Mir schon klar, daß Du als Korangestörter das anders siehst.

Wollen wir mal eine paar Quellen austauschen, ungebildeter Bauerntölpel? :D

romeo1
30.08.2014, 05:56
Wollen wir mal eine paar Quellen austauschen, ungebildeter Bauerntölpel? :D

Dein Geseier ändert nichts daran, daß Du erheblich korangestört bist. Das erklärt auch Dein Geschwätz.

Pappenheimer
30.08.2014, 06:10
Wollen wir mal eine paar Quellen austauschen, ungebildeter Bauerntölpel? :D

Sind ja wohl eher dumme Tuerken wie Deutsche welche sich am Fleisch bestialisch getoeteter Tiere regelrecht aufgeilen. Das Tier muss vor Schmerz richtig zucken gell, damit der rotzdumme Moslem seine Erektion beim Essen bekommt. Was seid ihr nur fuer mittelalterliche Primitivlinge.

Chronos
30.08.2014, 06:15
Ist alles absolut abscheulich...bei dem deutschen ist das aber weil es ein einfach einer von ein paar Idioten ist, beim Islam ist das scheinbar systembedingt...
Exakt! :gp:

Bei uns sind es ein paar wenige, empathielose Geistesgestörte, die so oder so ähnlich gefühllos mit Tieren umgehen, beim Islam ist solches Verhalten jedoch Teil des "Geschäftsprinzips".

Aber nicht nur der Islam ist die Ursache, sondern die geistige Rückständigkeit und Verkommenheit der primitiven islamverblendeten Völker. Dies - in Verbindung mit der Religion für Geistesgestörte - macht die eigentliche Brisanz aus.

Die sind schlicht und ergreifend noch nicht in der Neuzeit angekommen.

dr-esperanto
30.08.2014, 06:17
Dass die Tiere ausbluten müssen kommt aus dem Judentum, wo man das Blut=Leben Gott überlässt (opfert) und selber nur das Fleisch nimmt. Ansonsten sind naturnahe Völker natürlich nicht so zimperlich mit ihren Mitgeschöpfen wie wir, die wir in die Zivilisation ja gar nichts mehr mit Tieren zu tun haben eigentlich und auch gar nicht mehr die Härte und Grausamkeit der Natur kennen.

Chronos
30.08.2014, 06:17
Dein Geseier ändert nichts daran, daß Du erheblich korangestört bist. Das erklärt auch Dein Geschwätz.
Mach Dir nichts draus.

War doch klar, dass dieser koranverblödete Türkenmusel seinen dümmlichen Senf dazugeben und eine Schuldumkehr versuchen wird.

Den nimmt doch kein kultivierter Mensch mehr ernst.

weltm
30.08.2014, 06:47
Sehe ich auch so. Beim "Opferfest" schlitzen sie die Tiere auf, und die kleinen Kinder stehen drum herum und jubeln. Es gibt abscheuliche Bilder davon. Empathie für andere Lebewesen, gleich null. Abscheuliches Primatentum.

Kein Wunder, dass sie irgendwann auch Menschen die Kehle durchschneiden. Das hat doch Methode im "Islam".

Aber Hallo........Laut Wulff (CDU) gehört das inzwischen zu Deutschland. :kotz:

Arme Tiere.
Es ist ein Skandal, dass Angela Merkel und ihre Vorgänger fast nichts gegen Tierquälerei unternehmen.

weltm
30.08.2014, 06:53
Schächten, das betäubungslose Schlach*ten warmblütiger Tiere, ist in Deutschland gemäß Tierschutzgesetz § 4a grundsätzlich verboten. Aller*dings gibt es Ausnahmeregelungen für die Angehörigen bestimmter Re*ligionsgemeinschaften, denen ihre Re*ligion zwingend vorschreibt, dass nur Fleisch gegessen werden darf, wenn das Tier ohne Betäubung durch einen Kehlschnitt getötet wurde und vollständig ausgeblutet war.

Das Schächten wird meist mit dem Islam in Verbindung gebracht, es ist aber auch in der jüdischen Re*ligion vorgeschrieben und wird heut*zutage vorwiegend von orthodoxen Juden befolgt. Bei den Moslems wird das so gewonnene Fleisch als halal (zulässig, erlaubt), bei den Juden als koscher bezeich*net.



Sofort verbieten den Mist!
Weder Moslems noch Juden haben das Recht dazu, Tiere in Deutschland absichtlich zu quälen.

Bruddler
30.08.2014, 07:30
Bezügl. Misshandlung von Tieren im Islam...
Viele, der islam. Länder sind zu einem großen Teil Erdbebengebiete, d.h. ich würde bei derartigen Naturkatastrophen keine Rettungs- und Spürhunde mehr entsenden. :compr:

romeo1
30.08.2014, 08:19
Wollen wir mal eine paar Quellen austauschen, ungebildeter Bauerntölpel? :D

Du wärst auch der erste Koranverblödete der zugibt, daß da etwas falsch läuft. So ist Dein Gesabber vorhersehbar. Eben typisch für einen diplomierten Ziegenbeglücker und Teeausschenker.

Cudi
30.08.2014, 09:59
Du wärst auch der erste Koranverblödete der zugibt, daß da etwas falsch läuft. So ist Dein Gesabber vorhersehbar. Eben typisch für einen diplomierten Ziegenbeglücker und Teeausschenker.

Du wirst schon wissen, wovon Du sprichst. :D Schließlich bist Du ein promovierter "Hundeliebhaber" bei ZETA. :D


https://www.youtube.com/watch?v=e0jEefCy0dE

Tutsi
30.08.2014, 10:31
Bezügl. Misshandlung von Tieren im Islam...
Viele, der islam. Länder sind zu einem großen Teil Erdbebengebiete, d.h. ich würde bei derartigen Naturkatastrophen keine Rettungs- und Spürhunde mehr entsenden. :compr:

Welche Tiere sind im Islam laut Koran unrein ?

http://www.presseportal.de/pm/17477/770788/zum-muslimischen-opferfest-fordert-vier-pfoten-bessere-aufklaerung-ueber-alternativen-zum


Zum muslimischen Opferfest fordert VIER PFOTEN bessere Aufklärung über Alternativen zum betäubungslosen Schlachten



In Foren habe ich vor Jahren gelesen, daß die männlichen Kinder bereits dazu eingeführt werden, die Tiere "vorzubereiten", also ihnen bei lebendigem Leibe die Sehnen zu durchschneiden, die Augen auch und sich daran zu üben, bis sie selbst einmal Schächten müssen.

http://www.provieh.de/node/10682

Entscheider zerstritten, Bürgerbeteiligung gefragt Streit um EU-Agrarpolitik



Abgesehen davon, wer in den Urlaub fährt, gerade in südliche Länder, der kriegt einen Schreck, wenn er das Tierelend sieht - es ist für mich als Urlauber nicht angenehm, das Tierelend zu sehen und nicht helfen zu können, denn nur diejenigen, die sich ständig betrinken, nehmen auch nichts wahr - es ist ihnen auch egal.

Gerade Hunde leiden - in China, in Korea - oftmals werden sie solange stranguliert, bis ihr Penis steht und dann gibt es den letzten Ruck - davor müssen sie solange leiden, ich habe den Fellabzug bei lebendigem Leibe gesehen - auch China - Video und der Chinese hüpfte noch freudig herum, und dann führte die Kamera den focus auf das Tier und es lebte noch - seine Augen waren vor Schmerzen fast heraus getreten.

http://www.katholisches.info/2012/03/03/dschihad-gegen-hunde-schleichende-islamisierung-im-kampf-gegen-unreine-tiere/


Dschihad gegen Hunde? – Schleichende Islamisierung im Kampf gegen „unreine“ Tiere




Die Forderungen von Küçük sorgten für ungläubiges Staunen, sind aber für Beobachter der islamischen Welt keineswegs neu. Es häufen sich Beispiele, in denen von Moslems nicht nur Hunden der Zutritt verweigert wurde, sondern auch Menschen, sogar Blinden, zum Beispiel von moslemischen Taxifahrern oder moslemischen Geschäftsbesitzern. Daniel Pipes hat eine Liste (http://www.danielpipes.org/blog/2005/11/muslim-taxi-drivers-vs-seeing-eye-dogs)solcher über die Medien bekannt gewordener Fälle seit den 90er Jahren rund um den Globus zusammengestellt.

Irgendwo las ich, daß alle südlichen Länder, die jahrhundertelang unter dem Joch des Osmanischen Reichs standen, äußerst tierfeinlich sind, was auch die Fakten bestätigen.

Welche Tiere mag man im Islam - Koran überhaupt und wie kümmert man sich um diese ?
Wenn man schon Menschen im Elend läßt (kein islamischer Gottesstaat ist ein sozialer Staat), wieso sollte man für Tiere Mitgefühl empfinden ?

google: Hunde in /im islam als unrein gesehen

Da ich da gern Fakten ansehen, hier im shia-forum gelesen:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/57763-wieso-sind-hunde-aus-islamischer-sicht-unrein-imam-ali-a-antwortet/


Wieso sind Hunde aus islamischer Sicht unrein? Imam Ali (a.) antwortet!




Der Fürst der Gläubigen (a.) sagte:
„Der Prophet (s.) wurde gefragt woraus Allah (t.) den Hund erschaffen hat. Er (s.) sagte: 'Er erschuf ihn aus Iblis' Spucke.' Er (der Fragesteller) sagte: 'Und wie kann das sein, Oh Gesandter Allahs?' Er (s.) sagte: 'Als Allah (swt) Adam und Eva auf Erden sandte, schickte er sie in Gestalt zweier zwitschernder Vögel herab, da wandte sich Iblis, der verfluchte, an die Löwen (sie bewohnten die Erde vor Adam) und sagte zu ihnen: ' Zwei Vögel fielen vom Himmel und keiner hat je größere [Vögel] gesehen, kommt und esst sie!' Da jaulten die Löwen und Iblis drängte sie, schrie sie an und versprach ihnen, dass sie [der Beute] nahe sein. Dann spuckte er im Eifer seiner Rede, da erschuf Allah (swt) aus seiner Spuke zwei Hunde, einer von ihnen männlich und der andere weiblich. Sie bewachten Adam und Eva, der weibliche Hund in Jeddah und der männliche Hund in Indien und ließen die Löwen nicht an sie herankommen.Und seit diesem Tag ist der Hund der Feind des Löwen und der Löwe der Feind des Hundes."
Qisas Al-Anbiya: Seite 57

Eine junge Frau, die zum Islam übergetreten ist und aber Hundebesitzerin, fragte an und erhielt den Verweis, sie möge den Hund abschaffen.

Nun überlege ich und frage mich, was wird mit all den Tieren, die wir (noch) beschützen unter einem islamistischen Gottesstaat werden ?

Alle abschlachten, alle umbringen - alle auf der Straße herum laufen lassen - treten, sie mit Steinen jagen - wie ich in Videos aus Bulgarien gesehen habe ?

Wer zu Tieren und zur Umwelt nicht gut ist bzw. gut umgeht, der kann auch für Menschen kein Herz haben.

Meine Meinung.

Muß sich da in den Köpfen der Muslime noch was verändern ?

Müssen sie Mitgefühl für die Tierwelt entwickeln ?

Abgesehen davon geht es den Kühen in Indien auch nicht mehr gut - sie müssen sich um ihr Futter selbst kümmern, werden durch den zunehmenden Verkehr auf den Straßen in großen Städten immer mehr angefahren und liegen dann bis zum Tod in irgend einer Ecke herum. Und oftmals werden Rinder nach Indien transportiert und auf schlimme Art und Weise geschlachtet. PETA hat da viele Flyer - erschreckend, aber auch eine Aussage über uns - den Menschen, der mit der Schöpfung nicht mehr "nett" umgeht.

romeo1
30.08.2014, 10:44
Du wirst schon wissen, wovon Du sprichst. :D Schließlich bist Du ein promovierter "Hundeliebhaber" bei ZETA. :D
...

Dein infantiles Grinsen nervt.

Bote Asgards
30.08.2014, 11:14
"Die Grösse einer Nation und ihr moralischer Fortschritt lässt sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Wie wahr, wie wahr. Das Tier wird im obigen Film von einem tiersoziopathischen Menschen so behandelt, wie es in seiner Kultur normal ist, die Väter es lehrten und wie es ihm seine Religion erlaubt, grausam und mitleidlos.
Tierquälerei wird auch in Deutschland leider immer noch wie ein "Kavaliersdelikt" geahndet. Schließlich wähnt man sich als Krone einer göttlichen Schöpfung und glaubt, Tiere wären nur zur Nutzung durch den Menschen erschaffen worden. Vor dem Gesetz sind Tiere nur lebende "Dinge" und Verbrechen gegen sie werden in aller Regel nur mit einer lächerlich geringen Geldstrafe geahndet.
In Südeuropa und Nordafrika beginnt jetzt wieder der alljährliche Zugvogelmord:

http://www.feelgreen.de/zugvoegel-jagd-auf-voegel-in-suedeuropa-und-nordafrika-begonnen/id_70817156/index

Titan
30.08.2014, 11:41
Auch im Judentum gibt es unreine Tiere:

http://www.spiegel.de/panorama/israel-gericht-verurteilt-hund-zum-tod-durch-steinigung-a-769120.html

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meiner Urlaubsreise in Israel einen Hund gesehen habe. Der gehört wohl zu den unreinen Tieren genauso wie ein Schwein.

Aber es gab Strausse zu sehen, sowie Kamele und Pferde und ein schönes Aqua-Meeresobservatorium mit Fischen und Delphinen in Elat.

Brotzeit
30.08.2014, 16:06
Wie kann man in Zusammenhang mit dem Islam von Misshandlung von Tieren reden ???????????????????????

Die Islamis lieben doch ihre Kamele äusserst zärtlich................ :cool: :crazy: :bäh: :compr: :fizeig:

Tutsi
30.08.2014, 23:32
Wie kann man in Zusammenhang mit dem Islam von Misshandlung von Tieren reden ???????????????????????

Die Islamis lieben doch ihre Kamele äusserst zärtlich................ :cool: :crazy: :bäh: :compr: :fizeig:

Sicher, bis man sie schächtet. Muß lange dauern, bei den großen Tieren, ehe sie ausbluten. Und leiden.

Tutsi
30.08.2014, 23:34
Auch im Judentum gibt es unreine Tiere:

http://www.spiegel.de/panorama/israel-gericht-verurteilt-hund-zum-tod-durch-steinigung-a-769120.html

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meiner Urlaubsreise in Israel einen Hund gesehen habe. Der gehört wohl zu den unreinen Tieren genauso wie ein Schwein.

Aber es gab Strausse zu sehen, sowie Kamele und Pferde und ein schönes Aqua-Meeresobservatorium mit Fischen und Delphinen in Elat.

Und die Delphine leben im Chlorwasser und dürfen 24 h rund um die Uhr die Urlauber "bedienen", bis sie gereizt sind ob des Stresses und zubeißen. Dann sind sie natürlich die Schuldigen.

Hatte ein Video gesehen, da schlugen die Bediensteten auf die Delphine mit langen Stöcken ein, weil sie "parieren" sollten.

Welch eine Qual - bis sie genug Geld eingebracht haben.

Tutsi
30.08.2014, 23:36
"Die Grösse einer Nation und ihr moralischer Fortschritt lässt sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Wie wahr, wie wahr. Das Tier wird im obigen Film von einem tiersoziopathischen Menschen so behandelt, wie es in seiner Kultur normal ist, die Väter es lehrten und wie es ihm seine Religion erlaubt, grausam und mitleidlos.
Tierquälerei wird auch in Deutschland leider immer noch wie ein "Kavaliersdelikt" geahndet. Schließlich wähnt man sich als Krone einer göttlichen Schöpfung und glaubt, Tiere wären nur zur Nutzung durch den Menschen erschaffen worden. Vor dem Gesetz sind Tiere nur lebende "Dinge" und Verbrechen gegen sie werden in aller Regel nur mit einer lächerlich geringen Geldstrafe geahndet.
In Südeuropa und Nordafrika beginnt jetzt wieder der alljährliche Zugvogelmord:

http://www.feelgreen.de/zugvoegel-jagd-auf-voegel-in-suedeuropa-und-nordafrika-begonnen/id_70817156/index

Welchen Tieren geht es überhaupt noch gut ?

In Frankreich schießen besoffene Jäger die Vögel ab - sinnlos - nutzlos - und in Spanien fangen sie aus Spaß in Netzen die kleinen Vögel, einfach nur aus Hobby in Netzen, um ihnen den Hals umzudrehen - wegen 3 Gramm Fleisch - wenn man all die Scheußlichkeiten aufzählt, und dem Menschen entgegen hält, dann wird dem Menschen offenbart, was er ist ?

google: tierelend in islamischen ländern

Manche Menschen sind seit Jahrzehnten in Tierschutzorganisationen und meinen, daß es schlimmer geworden ist in den letzten Jahre.

Da, wo man Säuglinge sexuell mißbraucht, was will man da an Haltungen dem Tier gegenüber erwarten ?

dr-esperanto
31.08.2014, 01:28
Islam-Pedia:
Der Prophet soll gesagt haben, man müsse ein Gefäß reinigen, in das ein Hund die Schnauze gesteckt hat (soweit können wir sicher folgen, wir tun das sicher auch meistens): "„Wenn ein Hund mit seinem Maul oder seiner Zunge in das Gefäß von einem von euch eingetaucht ist, dann besteht die Reinigung des Gefäßes darin, dass er es sieben Mal wäscht, das erste dieser sieben Male dabei mit Erde.“ (Hadith sahih bei Muslim)
In einer Überlieferung bei At-Tirmidhi heißt es: „...das letzte oder erste dieser sieben Male...“ [A 1]
Was ein Hund mit der Schnauze berührt, muss sieben Mal ausgewaschen werden, einmal davon (nach gewichtigerem Dafürhalten: beim ersten Mal) mit Erde (bzw. entsprechendem Waschmittel). Daher wird auf die Unreinheit des Speichels des Hundes geschlossen, wobei einzelne Gelehrte meinen, dass das Gebot des Auswaschens nur mit der Berührung der Schnauze und Zunge des Hundes mit unreinen Dingen zusammenhängt. [1]

Unreinheit des Hundes

Ob der Hund an sich unrein (arab. nadschis) ist, ist unter den Gelehrten strittig, wird aber von der Mehrheit befürwortet. Per Analogie wird mitunter von der Unreinheit des Speichels auf die Unreinheit des Schweißes und damit des Körpers des Tieres geschlossen. Diese Analogie ist jedoch aus dem Grund unberechtigt, weil der Hund hauptsächlich seinen Körper über das Hecheln, somit über Mund und Zunge, kühlt und nicht über Schweiß am Körper.
Manche Gelehrte, wie Imam Malik, sehen den Hund als an sich reines Tier an, zumal die von einem Jagdhund erlegte Beute trotz Berührung mit seinem Speichel zu essen erlaubt ist. [1]

Hundehaltung

Als Muslim sollte man keinen Hund im Haus halten, dies aufgrund der folgenden Hadithe:
Ibn Abbas (Allahs Wohlgefallen auf beiden) berichtete: "Ich hörte Abu Talha sagen,dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) Folgendes sagte:
»Die Engel betreten keine Wohnung, in der es einen Hund bzw. ein Bild und / oder eine Skulptur gibt." (Hadith sahih bei Buchari, dtsch. Ausg., Nr. 3225)
Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:
"Wer einen Hund hält, dem werden sich täglich seine (guten) Taten um einen Teil verringern - ausgenommen davon ist der Hund, der zum Zwecke der Landwirtschaft und der Schafshütung gehalten wird."...Abu Huraira berichtete ferner, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: "... ausgenommen davon ist der Hund, der zum Zwecke der Jagd und der Schafshütung gehalten wird." (Hadith sahih bei Buchari, dtsch. Ausg., Nr. 2322)"
http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Hund

dr-esperanto
31.08.2014, 01:32
Das semitische Hundeverbot (auch bei den Juden) kommt wohl daher, dass Hunde Aasfresser sind. Hundefleisch darf nicht verzehrt werden in diesen Religionen.

Bruddler
31.08.2014, 06:11
Welchen Tieren geht es überhaupt noch gut ?

In Frankreich schießen besoffene Jäger die Vögel ab - sinnlos - nutzlos - und in Spanien fangen sie aus Spaß in Netzen die kleinen Vögel, einfach nur aus Hobby in Netzen, um ihnen den Hals umzudrehen - wegen 3 Gramm Fleisch - wenn man all die Scheußlichkeiten aufzählt, und dem Menschen entgegen hält, dann wird dem Menschen offenbart, was er ist ?

google: tierelend in islamischen ländern

Manche Menschen sind seit Jahrzehnten in Tierschutzorganisationen und meinen, daß es schlimmer geworden ist in den letzten Jahre.

Da, wo man Säuglinge sexuell mißbraucht, was will man da an Haltungen dem Tier gegenüber erwarten ?

Dem kleinen F*****lecker (Hündchen) von Paris Hilton geht es blendend. :cool:

Titan
31.08.2014, 09:07
Und die Delphine leben im Chlorwasser und dürfen 24 h rund um die Uhr die Urlauber "bedienen", bis sie gereizt sind ob des Stresses und zubeißen. Dann sind sie natürlich die Schuldigen.

Hatte ein Video gesehen, da schlugen die Bediensteten auf die Delphine mit langen Stöcken ein, weil sie "parieren" sollten.

Welch eine Qual - bis sie genug Geld eingebracht haben.

Also in Elat lebten die Delphine im Meer, war ein Teil eingezäumt. Aber sie sprangen nicht hinüber.

Tutsi
31.08.2014, 13:13
Dem kleinen F*****lecker (Hündchen) von Paris Hilton geht es blendend. :cool:

Sie soll mehrere Tiere haben, las ich und sie hat dafür Leute, die sie bezahlen kann, während sie auf Reisen ist - außerdem wird sie nicht den ganzen Tag mit den Tieren leben.
Für sie sind Tiere nur Accessoires wie Handtaschen und anderes.

Irgendwie kommt das so ein bißchen verachtend von Dir rüber. Ist es auch so gemeint ?

Ich kann Dir auch Bilder von verhungernden, mit Steinen gejagten Hunden rüber bringen, tu ich aber nicht - kann man nachfragen.

Tutsi
31.08.2014, 13:21
Also in Elat lebten die Delphine im Meer, war ein Teil eingezäumt. Aber sie sprangen nicht hinüber.

Im Meer gibt es noch natürliches Wasser.

Aber ich möchte mir all die Videos vom Elend der Tiere nicht anschauen, ich kann dann nicht schlafen und ich kann es auch nicht abändern.
Jeder Mensch, der sich schlecht verhält, wird es im Leben einmal merken, nach der Reinkarnationslehre wird er sich läutern müssen - bis sein Gewissen
ihn dazu aufruft. Ich habe da einiges drüber gelesen. Aus der Sicht, die wir jetzt haben, können wir über Gemeinheiten nur den Kopf schütteln und dem
Menschen kein Gewissen einreden, sondern der Mensch muß es selbst merken - muß da hinein wachsen.

Es heißt, wir erfahren immer das, was wir anderen angetan haben, in einem nächsten Leben oder noch am Ende des Lebens. Ist aber kompliziert und auch
Glaubenssache.

Wir sehen aber, daß es eben Dinge gibt, die unser Verstand nicht begreifen kann, weil wir zu kurz denken und deshalb verurteilen, beurteilen und doch wissen,
wir ändern damit nichts.

Titan
31.08.2014, 18:18
Jeder, der noch Gewissen und Verantwortung hat, hat Achtung vor der Natur und hält sie sauber, schützt Biotope oder stellt eigene im Garten her und behandelt seine eigenen Tiere respektvoll. Tiere können nämlich auch "denken". Sie sind nicht dumm.