PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußballländer- und Qualifikationsspiele



Bote Asgards
29.08.2014, 14:10
Das deutsche Aufgebot für die Länderspiele gegen Argentinien am 3. Sept. in Düsseldorf und gegen Schottland am 7. Sept. :

Tor: Manuel Neuer (Bayern München (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_64393830/fc-bayern-muenchen-aktuell-alle-news-zum-fc-bayern-auf-einen-blick.html)), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart)
Mittelfeld: Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Arsenal London), Lukas Podolski (Arsenal London), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea)
Angriff: Mario Gomez (AC Florenz)

Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_70808112/mario-gomez-feiert-sein-comeback-in-der-nationalmannschaft.html

Hat irgend wer etwas zur Aufstellung zu meckern (Verbesserungsvorschläge)?

Efna
02.09.2014, 10:10
Haben sie mal wieder den Gomez mit aufgestellt...

Schlummifix
02.09.2014, 10:16
Die Generation Lahm/Schweinsteiger tritt ab, das ist fast schon eine ganz neue Mannschaft.
Muss man mal gucken, wie sie sich schlägt. Da Deutschland nur alle 24 Jahre einen Titel braucht, sehe ich das alles ziemlich gelassen :D

Sheldon
02.09.2014, 18:56
Ozil und Messi sind nicht dabei. Das Ding können wir nur gewinnen.

Sheldon
02.09.2014, 18:58
Die Generation Lahm/Schweinsteiger tritt ab, das ist fast schon eine ganz neue Mannschaft.
Muss man mal gucken, wie sie sich schlägt. Da Deutschland nur alle 24 Jahre einen Titel braucht, sehe ich das alles ziemlich gelassen :D

Schweini ist neuer Kapitän. Wenn der wieder fit ist, holen wir 2016 den Eurocup. ;)

tommy3333
02.09.2014, 20:30
Gg. Argentinien werden mehrere Spieler nicht dabei sein: Boateng (Entzündung im Knie), Hummels, Özil (beide muskuläre Probleme) und Khedira (Muskelbündelriss). Khedira wird länger ausfallen. Bei den anderen dreien besteht vielleicht noch die Möglichkeit für einen Einsatz gg. Schottland. Anstelle von Khedira rückt Rudy (Hoffenheim) ins Aufgebot.

Rocko
03.09.2014, 18:35
Nun bin ich gegen Argentinien extra früher von der Arbeit gekommen...wehe das wird nichts!

Bote Asgards
03.09.2014, 18:48
Drücken wir mal die Daumen, daß sich in diesem unwichtigen Spiel vor dem Qualifikationsspiel gegen Schottland kein weiterer deutscher Spieler verletzt. Die Argentinier sind ja bekannt dafür, daß sie "Freundschaftsspiele" nicht kennen.

Die Startaufstelung lt. t-online.de: Neuer - Großkreutz, Ginter, Höwedes, Durm - Kramer, Kroos - Schürrle, Reus, Draxler - Gomez

herberger
03.09.2014, 20:32
Wegen des Gaucho Tanzes hat die Kanzlerin angeordenet das Deutschland nicht gewinnen darf.

Schlummifix
03.09.2014, 20:35
Gomez ist immer noch ein Chancentod...
Den hätte Klose im Schlaf gemacht. Tja, ein Klose ist nicht mehr verfügbar.

Bote Asgards
03.09.2014, 20:37
Nur 1 Bayern-Spieler in der Mannschaft -> Halbzeitstand 0:2 :auro:

Königstiger87
03.09.2014, 20:38
Gomez ist immer noch ein Chancentod...
Den hätte Klose im Schlaf gemacht. Tja, ein Klose ist nicht mehr verfügbar.

Klose hätte alle drei gemacht. Schmeisst Gomez endlich aus dem Team.

Sheldon
03.09.2014, 20:53
Nur 1 Bayern-Spieler in der Mannschaft -> Halbzeitstand 0:2 :auro:

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

3:0

Schlummifix
03.09.2014, 20:54
Jetzt wirds echt peinlich..

herberger
03.09.2014, 20:56
Die ersten Pfiffe,so schnell kann das gehen,WM war gestern und nicht mehr wahr.

Sheldon
03.09.2014, 20:57
Jetzt wirds echt peinlich..

Die Offensivszenen waren ja bis auf den Abschluß nicht schlecht. Der Todesstoß ist aber, dass derKeeper und die komplette Abwehr ausschließlich aus Dortmunder und Schalker besteht.

4:0

Schlummifix
03.09.2014, 21:02
Die Offensivszenen waren ja bis auf den Abschluß nicht schlecht. Der Todesstoß ist aber, dass derKeeper und die komplette Abwehr ausschließlich aus Dortmunder und Schalker besteht.

4:0

Löw lässt so eine Bubi-Mannschaft gegen den Vizeweltmeister spielen, das kann nur schiefgehen.
Na ja, was solls. Verstehe auch nicht, was diese Freundschaftsspiele bringen sollen.

Sheldon
03.09.2014, 21:13
Löw lässt so eine Bubi-Mannschaft gegen den Vizeweltmeister spielen, das kann nur schiefgehen.
Na ja, was solls. Verstehe auch nicht, was diese Freundschaftsspiele bringen sollen.

Wie sehr ein Klose und ein Lahm in der Mannschaft fehlt merkt man erst, wenn sie nicht mehr da sind.

RmdP
05.09.2014, 22:31
Die Offensivszenen waren ja bis auf den Abschluß nicht schlecht. Der Todesstoß ist aber, dass derKeeper und die komplette Abwehr ausschließlich aus Dortmunder und Schalker besteht.

4:0

Habe Mir das Elend ja nicht angesehen..aber stand Nicht der Welttorwart im Kasten?

Sheldon
05.09.2014, 22:46
Habe Mir das Elend ja nicht angesehen..aber stand Nicht der Welttorwart im Kasten?

Ich hab mir das Gegurke auch nicht angetan und extakt bei Anpfiff der 2. Halbzeit eingeschaltet. Da hab ich den Kommentator nur gehört, das die Abwehr nur aus Do und S04 besteht, die Auswechselung hab ich garnicht mitbekommen und das hab ich hier reingeschieben. Dann hab ich meine Postings hier getätig, inzwischen stand es 0:4 und ich hab wieder ausgeschaltet.

Der Welttorhüter nützt halt auch nichts, wenn vor ihm nur Luschen und Kinder stehen.

Bote Asgards
05.09.2014, 22:49
Habe Mir das Elend ja nicht angesehen..aber stand Nicht der Welttorwart im Kasten?

Nur die erste Halbzeit. Aber ihm kann kein Vorwurf gemacht werden. Höchstens der uneingespielten Verteidigung. Durm erwies sich einfach als noch zu unausgereift und mit di Maria als Gegenspieler überfordert. Auch Ginter fehlt es noch an internationaler Erfahrung und Großkreutz kann als rechter Verteidiger eh nur als Notnagel betrachtet werden.
Chancentod Gomez muß man nicht extra erwähnen.

tommy3333
05.09.2014, 22:53
Die Verteidigung war - nun, wie soll ich es ausdrücken - ... "brasilianisch".

RmdP
05.09.2014, 22:53
Ich hab mir das Gegurke auch nicht angetan und extakt bei Anpfiff der 2. Halbzeit eingeschaltet. Da hab ich den Kommentator nur gehört, das die Abwehr nur aus Do und S04 besteht, die Auswechselung hab ich garnicht mitbekommen und das hab ich hier reingeschieben. Dann hab ich meine Postings hier getätig, inzwischen stand es 0:4 und ich hab wieder ausgeschaltet.

Der Welttorhüter nützt halt auch nichts, wenn vor ihm nur Luschen und Kinder stehen.

Hm gut...aber bei der WM hat Er doch auch seine "Ausflüge" unternommen (müssen teilweise) und das obwohl er da noch seine Kumpels vom FCB vor sich hatte.

Und 'Nu Ja.......irgendwann muss ja mal eine Verjüngung anstehen..warum nicht jetzt? Wo steht denn das da nur Spieler vom FCB dafür in Frage kommen?

Bote Asgards
05.09.2014, 22:55
Die Verteidigung war - nun, wie soll ich es ausdrücken - ... "brasilianisch".

Sehr elegant und höflich formuliert :D

Sheldon
05.09.2014, 22:57
Hm gut...aber bei der WM hat Er doch auch seine "Ausflüge" unternommen (müssen teilweise) und das obwohl er da noch seine Kumpels vom FCB vor sich hatte.

Und 'Nu Ja.......irgendwann muss ja mal eine Verjüngung anstehen..warum nicht jetzt? Wo steht denn das da nur Spieler vom FCB dafür in Frage kommen?

Wie ein Spiel ausgeht, wenn nur ein Feldspieler aus Bayern (Müller) auf dem Feld ist, hat man ja gesehen. Großkotz wurde von de Maria schwindlig gespielt, der war völlig überfordert. Da merkt man erstmal wie sehr einem ein Lahm fehlt. Ich hab noch die Hoffnung, dass Hummels die Lücke so einigermaßen ausfüllen kann, ansonsten siehts düster für die EM aus. Boateng muß auf jeden Fall wieder fit werden, dass ist alternativlos.

herberger
07.09.2014, 16:37
Heute spielen wir gegen Schottland und ich hoffe nur das die Dortmunder unseren WM Helden Mario Götze nicht mobben sondern ihn anfeuert,auch Gomez sollte man fair behandeln,denn jeder gibt sein bestes für das deutsche Land.

herberger
07.09.2014, 19:41
Wenn man schon den Anfang sieht zum Kotzen,Fussballspiele beginnen wie Religionsveranstaltungen


Ein Volkslied lässt sich besser singen als eine Hymne


https://www.youtube.com/watch?v=RPaJhlIIYjM

Trashcansinatra
07.09.2014, 21:07
Es ist nicht wichtig für die Schotten, wenn sie das Spiel gegen die Deutschen verlieren.

Aber das Referendum am 18.09.2014, DAS M-Ü-S-S-E-N sie gewinnen!

Rocko
09.09.2014, 00:49
Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen...so vom Spielaufbau und der Spielführung her stimmte da so einiges nicht!
In der Abwehr fehlt ganz klar ein Organisator, ansonsten wird das nix!

Aragog
09.09.2014, 13:39
Ich fand, die Abwehr stand dank Boateng schon etwas besser als gegen Argentinien. Die erste Hälfte war gar nicht mal so schlecht, nur die Chancenverwertung ist miserabel. Die Spielstatistik sagt alles, was man dazu wissen muss. In der zweiten ließen halt wieder die Kräfte nach. Kommt noch; ärgerlich, dass Reus wieder für mindestens vier Wochen ausfällt. Gegen Polen in Warschau wirds schwer.

Finch
09.09.2014, 20:23
Hm gut...aber bei der WM hat Er doch auch seine "Ausflüge" unternommen (müssen teilweise) und das obwohl er da noch seine Kumpels vom FCB vor sich hatte.

Und 'Nu Ja.......irgendwann muss ja mal eine Verjüngung anstehen..warum nicht jetzt? Wo steht denn das da nur Spieler vom FCB dafür in Frage kommen?

Sehe ich auch so. Qualifikationsspiele sind eine gute Gelegenheit, um jüngere Spieler spielen zu lassen, um sie letztlich an die Mannschaft heranzuführen.

Aragog
09.09.2014, 20:40
Hm gut...aber bei der WM hat Er doch auch seine "Ausflüge" unternommen (müssen teilweise) und das obwohl er da noch seine Kumpels vom FCB vor sich hatte.
Mein Eindruck von Mittwoch und auch Sonntag (und den Spielen davor erst recht) ist, dass der Welttorwart auch noch nicht wieder ganz sein übliches Selbst ist. Uncharakteristisch Fehlpässe, untypisches Zögern beim Rauslaufen, v.a. beim schottischen Gegentor.

Es wird immer die "noch fehlende Fitness" der WM-Spieler kritisiert, aber was mir ein schwerwiegenderer Faktor als das physische zu sein scheint ist der Rummel um diese Jungs herum. In der WM waren sie in der "Zone", abgeschottet im Campo Bahia, wo man sich optimal fokussieren und konzentrieren konnte. In den letzten Wochen war ein einziges Bohai, Gerenne von einem Promotiontermin zum nächsten, von einer Preisverleihung und Feierlichkeit zur nächsten, Eiskübelduschen, Madame Tussaud, dann ist wieder Oktoberfestauftakt oder Dienstwagenübergabe bei Audi, natürlich mit einer Riesenshow drumherum, oder Training mit der Hypovereinsbank, es nimmt einfach kein Ende. Einer wie Neuer kam doch seit der WM kaum dazu, sich mal einen Tag aufs Fussballspielen zu konzentrieren. So was kann man einfach nicht mit Brasilien vergleichen und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn das auf die Leistung geht. Aber das wird jetzt hoffentlich auch langsam mal nachlassen mit diesem Medientheater.

Senator74
11.09.2014, 13:55
Mein Eindruck von Mittwoch und auch Sonntag (und den Spielen davor erst recht) ist, dass der Welttorwart auch noch nicht wieder ganz sein übliches Selbst ist. Uncharakteristisch Fehlpässe, untypisches Zögern beim Rauslaufen, v.a. beim schottischen Gegentor.

Es wird immer die "noch fehlende Fitness" der WM-Spieler kritisiert, aber was mir ein schwerwiegenderer Faktor als das physische zu sein scheint ist der Rummel um diese Jungs herum. In der WM waren sie in der "Zone", abgeschottet im Campo Bahia, wo man sich optimal fokussieren und konzentrieren konnte. In den letzten Wochen war ein einziges Bohai, Gerenne von einem Promotiontermin zum nächsten, von einer Preisverleihung und Feierlichkeit zur nächsten, Eiskübelduschen, Madame Tussaud, dann ist wieder Oktoberfestauftakt oder Dienstwagenübergabe bei Audi, natürlich mit einer Riesenshow drumherum, oder Training mit der Hypovereinsbank, es nimmt einfach kein Ende. Einer wie Neuer kam doch seit der WM kaum dazu, sich mal einen Tag aufs Fussballspielen zu konzentrieren. So was kann man einfach nicht mit Brasilien vergleichen und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn das auf die Leistung geht. Aber das wird jetzt hoffentlich auch langsam mal nachlassen mit diesem Medientheater.

Man sagt, ein Profi sollte den Rummel wegstecken können...

Aragog
11.09.2014, 13:56
Man sagt, ein Profi sollte das wegstecken können...
Auch Profis sind Menschen und keine Maschinen. Es hat einen Grund, warum Bierhoff sein Campo Bahia unbedingt durchsetzen wollte und dies als einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren angesehen wird. Anzunehmen, dass ständige Ablenkung die Leistung nicht beeinträchtigt, ist ignorant und lächerlich.

Senator74
11.09.2014, 14:04
Auch Profis sind Menschen und keine Maschinen.

Wobei man schon verstehen kann, dass ein WM-Titel auch ausgiebig gefeiert gehört. (-Ich schließe da den Promotionsrummel mit ein-)
FIFA- und UEFA-Terminkalender sind da eine andere Sache!!

Aragog
11.09.2014, 14:38
Wobei man schon verstehen kann, dass ein WM-Titel auch ausgiebig gefeiert gehört.
FIFA- und UEFA-Terminkalender sind da eine andere Sache!!
Wenn du mal meinen Beitrag richtig lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass darin nicht nur von Feiern die Rede ist. Der viel größere Anteil als Feiern ist der Promotionrummel für alle möglichen Sponsoren und irgendwelche Inszenierungen der Yellow Press, die manche der Spieler buchstäblich tagtäglich auf Trab gehalten haben.

Wie man glauben kann, dass sich so etwas nicht in Leistungsschwankungen und Unkonzentriertheiten niederschlägt und Profis das so einfach mal wegstecken, ist mir vollkommen unverständlich. Es werden doch nicht umsonst im Spitzensport grade bei wichtigen Turnieren Unsummen in ein perfektes Umfeld, Psychologenteams und was nicht noch alles investiert.

Senator74
13.09.2014, 21:22
Wenn du mal meinen Beitrag richtig lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass darin nicht nur von Feiern die Rede ist. Der viel größere Anteil als Feiern ist der Promotionrummel für alle möglichen Sponsoren und irgendwelche Inszenierungen der Yellow Press, die manche der Spieler buchstäblich tagtäglich auf Trab gehalten haben.

Wie man glauben kann, dass sich so etwas nicht in Leistungsschwankungen und Unkonzentriertheiten niederschlägt und Profis das so einfach mal wegstecken, ist mir vollkommen unverständlich. Es werden doch nicht umsonst im Spitzensport grade bei wichtigen Turnieren Unsummen in ein perfektes Umfeld, Psychologenteams und was nicht noch alles investiert.

Ein Mindestmaß an Routine - um mit solchem Rummel umzugehen - darf man getrost annehmen.

Aragog
13.09.2014, 21:27
Ein Mindestmaß an Routine - um mit solchem Rummel umzugehen - darf man getrost annehmen.
Das ist - Entschuldigung für die deutlichen Worte - dummes Halbstarken-Geschwätz.