PDA

Vollständige Version anzeigen : Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!



Alfred Tetzlaff
28.08.2014, 23:35
In dem kleinen oberösterreichischen Ort Braunau wird derzeit wieder hitzig diskutiert: Was tun mit dem dreistöckigen ockerfarbenen Haus, in dem 1889 ein Kind geboren wurde, das als Erwachsener die halbe Welt ins Unglück stürzte? Was tun mit dem Geburtshaus von Adolf Hitler?

http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/braunau-aerger-um-geburtshaus-37434724.bild.html

Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

Deutschmann
28.08.2014, 23:46
Aha. Da wird den Braunauern die Verantwortung aufgezwungen. Die wollten schon vor 30 Jahren nix mit dem Vogel zu tun haben. Aber nein ... Haus der Verantwortung ... muss her. Unbedingt.

Und keine Sorge. Der kommt nicht in Vergessenheit. Knopp und Nachfolger einig mit Spartensendern sorgen schon dafür dass wir tagtäglich daran erinnert werden, dass ne schräge Frisur und ein abenteuerlicher Schnurbart nichts gutes verheißen.

Und jetzt mal ernsthaft: der Mann wurde dort geboren. Mehr nicht. Zu dem Zeitpunkt war der noch unschuldig wie ein Baby. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Geburtshaus jetzt in die "Verantwortung" zu ziehen, hat für mich den faden Beigeschmack einer "Heroisierung". Sinngemäß!

Mal davon abgesehen dass der Obersalzberg abgeholzt wurde um Pilger zu vermeiden. Ein wirklicher Ort der Geschichte. Aber ein Geburtshaus ...?

Heifüsch
28.08.2014, 23:49
Was kann ein Haus für sein Aussehen?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQjLPYurTnSK601FRmT-j-miv-BOLWezIIhtCWz5MzFwKcdAz5x7g

/:=(

Varg
28.08.2014, 23:50
Warum reissen sie es nicht einfach ab?

Towarish
28.08.2014, 23:51
Haus der Verantwortung, sollen die Ärzte und Mütter lernen in Neugeborenen Mörder oder Engel zu erkennen?

Die liberalen Demokraten sollen sich gefälligst um die eigenen Verbrechen kümmern.

Deutschmann
28.08.2014, 23:55
Haus der Verantwortung, sollen die Ärzte und Mütter lernen in Neugeborenen Mörder oder Engel zu erkennen?

Die liberalen Demokraten sollen sich gefälligst um die eigenen Verbrechen kümmern.

hahaha... da fällt mir ein: gabs da nicht mal so einen Idioten der nach dem Hitler-Schädel geforscht hat um aus der DNA Hilter-Klone zu erschaffen .... um sie zur Verantwortung zu ziehen. :D

Affenpriester
29.08.2014, 00:06
Haus der Verantwortung, Heim der Schande. Benennt man nach meinem finalen Exzess mein Geburtshaus so, sollte es doch Ehre sein.
Hitler würde es eher freuen, so wie ein kleines Kind im Dritten Reich, welches gerade das erste Hakenkreuz fehlerfrei hinbekam, und das nur, weil diese verkommene Welt ihn heute verachtet.
Kein Spucknapf kann groß genug sein, glaubts mir!

Herr B.
29.08.2014, 02:00
Was kann ein Haus für sein Aussehen?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQjLPYurTnSK601FRmT-j-miv-BOLWezIIhtCWz5MzFwKcdAz5x7g

/:=(

Jetzt aber im Ernst, das Haus hat eindeutig die "Gesichtszüge" Hitlers. Die Tür ist der Schnauzbart, das Geländer der Mund, und das schräge Dach erinnert stark an die Frisur.
Vielleicht gespenstert er auch drin, wer weiss? Habe aber noch nie vernommen dass Geisterjäger mit der handwerksüblichen Feinelektronik negative Energien im Dachboden zu messen versuchten.

MANFREDM
29.08.2014, 07:46
In dem kleinen oberösterreichischen Ort Braunau wird derzeit wieder hitzig diskutiert: Was tun mit dem dreistöckigen ockerfarbenen Haus, in dem 1889 ein Kind geboren wurde, das als Erwachsener die halbe Welt ins Unglück stürzte? Was tun mit dem Geburtshaus von Adolf Hitler? http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/braunau-aerger-um-geburtshaus-37434724.bild.html

Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

Von China lernen, heisst siegen lernen: http://www.kleinezeitung.at/mmt_scaled/upload/images/large/pic_1284104.jpg

herberger
29.08.2014, 08:07
Ich war in den 70ziger Jahre in Braunau am Inn und habe das Geburtshaus des Führers besucht,damals war es noch in grüner Farbe und es war dort eine Volksbibliothek drinn.Zur Aufklärung Hitler hatte ausser seine Geburt nichts mit Braunau am Inn zu tun,die Familie zog 2 Wochen nach Hitlers Geburt weg, aus diesem Haus aus oder ganz aus Braunau, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Hindenburg nannte Hitler den Böhmischen Gefreiten,weil er glaubte Hitler stamme aus Braunau/Böhmen.

Chronos
29.08.2014, 08:53
Wird diese Story jetzt schon wieder hochgekocht, und dann auch noch ausgerechnet vom Vier-Buchstaben-Fachblatt für total Verblödete?

Diese Geschichte von Adolfs Geburtshaus geistert doch alle paar Jahre durch die Gazetten und es scheint eine eiserne Regel der Presse-Schmierfinken zu sein:

"Unseren täglichen Hitler gib uns auch heute..."

Dass dann eine linke Blitzbirne wie dieses miserable Alfred-Tetzlaff-Double auf diesen Mist hereinfällt, illustriert die galoppierende Verblödung unseres Volkes in grellem Licht.

Die BLÖD als historisches Gewissen. So tief ist dieses Land tatsächlich schon gesunken.....

Bahhhh, pfui Deibel! :kotz:

Azrael
29.08.2014, 08:53
"Noch vor zwei Jahren hatte Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher in einem Zeitungsinterview klipp und klar gesagt: „Ich bin 21 Jahre nach Kriegsende auf die Welt gekommen. Wir sind nicht bereit, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass der Zweite Weltkrieg ausgebrochen ist.“

:appl:

Genau diese Haltung sollten wir in diesem unserem Lande mal so langsam auch annehmen.

alterschwede
29.08.2014, 10:10
http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/braunau-aerger-um-geburtshaus-37434724.bild.html

Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

Die können doch diesem Kinde
45702
Nicht das Geburtshaus abreißen
45703
Ist doch noch gut im Schuss

herberger
29.08.2014, 10:19
In Braunau sah man viele Touristen die suchend umher wandelten und keiner traute sich zu fragen wo ist Hitlers Geburtshaus.Ich bin auf dem Marktplatz an einem Springbrunnen wo eine Gruppe Hippis sassen hingegangen und habe direkt nach Hitlers Geburtshaus gefragt.

Ein Touristen Ehepaar sprach mich auch ganz vorsichtig an ob ich mich hier auskenne,und konnte wie ein Experte den Weg zu Hitlers Geburtshaus erklären.Ein Gartenlokal ist mir unangenehm aufgefallen,ich trank ein Bier und dachte ich gebe den Kellner alle meine Münzen,den Wert der Münzen kannte ich nicht,ich sagte zum Kellner stimmt so,der freche Kellner antwortete "Au prima da kann ich ja gleich morgen in den Urlaub fahren"!

Alt-Bier
29.08.2014, 13:25
M.E. sollte Hitlers Geburtshaus doch immer noch als Hinweis fuer die Gegenwart, vor allem Warnung fuer die Zukunft, als Denkmal ungestoert stehen bleiben!
Sicherlich sollten die Interessen der Menschheit die Interessen der raffgierigen Immobilienhaendler uebertreffen!!

Fuer mich ist ja kein Thema:-)

Stättler
29.08.2014, 13:36
Mal ne wichtige Frage am Rande :

Ist bekannt wo Merkels Geburtshaus steht oder Gabriels ..........:cool:


Man will ja vorbereitet sein.....

Alt-Bier
29.08.2014, 13:40
Biste echt Spinner, oder wat??

Schlummifix
29.08.2014, 14:00
Was tun mit dem dreistöckigen ockerfarbenen Haus, in dem 1889 ein Kind geboren wurde, das als Erwachsener die halbe Welt ins Unglück stürzte?

Lächerliche Stilisierung, daher kommt das alles.
Dass man Hitler jetzt so hochstilisiert, so dass sogar sein Geburtshaus zur Gefahr wird. Mir ist Hitler einfach egal.

Die Blöd-Medien merken gar nicht mehr, wie sie Hitler immer weiter hochstilisieren.
Schon Joachim Fest hat geschrieben: "Hitler verkommt zum Popstar".

grybbl
29.08.2014, 15:03
Mal ne wichtige Frage am Rande :

Ist bekannt wo Merkels Geburtshaus steht oder Gabriels ..........:cool:




Man will ja vorbereitet sein.....

Willst Du dranpinkeln oder noch was schlimmeres?

herberger
29.08.2014, 15:09
Hitler ist der bekannteste Deutsche und liegt noch ganz weit vor Beckenbauer.

schastar
29.08.2014, 15:35
http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/braunau-aerger-um-geburtshaus-37434724.bild.html

Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

Auf keine Fall, der Mann war schließlich auch Asylant und Vegetarier, außerdem Kinder- und Tierfreund. Und wie wir wissen, Gewalt ist immer auch ein Hilferuf.

herberger
29.08.2014, 15:56
https://www.youtube.com/watch?v=3eveMojj9A0

Hitlers Familie geht bis auf Mozart und Walter von der Vogelweide zurück.

Alt-Bier
29.08.2014, 16:13
Ihr Leute, dieses Thema ist kein Scherz! Versteckt euch nicht mal hinter Sarkasmus und nehmt endlich richtig Stellung.

Helgoland
29.08.2014, 16:24
Haus der Verantwortung, sollen die Ärzte und Mütter lernen in Neugeborenen Mörder oder Engel zu erkennen?

Das ist ja das Problem! Du siehst einem Kind nicht an, was aus ihm einmal wird. Also vorsicht mit übertriebener Kinderliebe... der "süße Kleine", der da vor Dir steht, könnte ein potentieller Räuber, Mörder, Vergewaltiger oder sogar Politiker sein!

umananda
29.08.2014, 16:50
Aha. Da wird den Braunauern die Verantwortung aufgezwungen. Die wollten schon vor 30 Jahren nix mit dem Vogel zu tun haben. Aber nein ... Haus der Verantwortung ... muss her. Unbedingt.

Und keine Sorge. Der kommt nicht in Vergessenheit. Knopp und Nachfolger einig mit Spartensendern sorgen schon dafür dass wir tagtäglich daran erinnert werden, dass ne schräge Frisur und ein abenteuerlicher Schnurbart nichts gutes verheißen.

Und jetzt mal ernsthaft: der Mann wurde dort geboren. Mehr nicht. Zu dem Zeitpunkt war der noch unschuldig wie ein Baby. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Geburtshaus jetzt in die "Verantwortung" zu ziehen, hat für mich den faden Beigeschmack einer "Heroisierung". Sinngemäß!

Mal davon abgesehen dass der Obersalzberg abgeholzt wurde um Pilger zu vermeiden. Ein wirklicher Ort der Geschichte. Aber ein Geburtshaus ...?

Wieso bist du so erstaunt darüber, dass ein Geburtshaus ein Ort ist, auf dem sehr gerne von der jeweilig betroffenen Gemeinde explizit hingewiesen wird? Nehmen wir zum Beispiel Wolfgang Amadeus Mozart, der ja in Wien so etwas wie ein Mietnomade gewesen ist. Ganz gleich wo dieser Wolfgang Amadeus Mozart auch sein Quartier bezog, man kann heutzutage mit Sicherheit eine Erinnerungstafel am Hauseingang entdecken. Ob er seinen Mietzins nun zahlte oder schuldig blieb, spielt dabei keine Rolle. Und in Salzburg strömen tagtäglich ... Sommer wie Winter tausende Menschen zu jenem Haus, in der das Wolferl geboren wurde. Nun war dieser Bub aus Braunau weder ein Genie noch war er musisch begabt, aber das Lied vom Tod interpretierte er perfekt.

Geburtshäuser findet man an vielen Orten ... und dass in Braunau ein kleiner Mordbube das Licht der Welt erblickt hat, ändert nichts daran, dass dieser Massenmörder weltberühmt ist. Man kennt ihn und er gilt als die Ausgeburt des Teufels.

Haus der Verantwortung ... ? Ich gebe zu, eine seltsame Bezeichnung. Wer soll die Verantwortung tragen? Ein kleines Haus in Braunau, das auch noch unter Denkmalschutz steht, beziehungsweise Ensembleschutz, um es genauer zu sagen. Abreißen kommt also nicht in Frage. Es umgestalten, um es den anreisenden Nazi-Deppen zu entreißen ist eine Möglichkeit und den Bürgern von Braunau wäre es schon recht, wenn kein Nazi-Tourist nach dem Weg zum Geburtshaus Hitlers fragt.

Ich würde es aber lieber sehen, wenn man dort ein Haus der internationalen Begegnung einrichten würde ... gemeinsame Begegnungen fördern weitaus mehr die Verantwortlichkeit als jede Gedenkstätte. Hitler ist tot und die alten Nazis ebenso. Die Erinnerung kann man nicht töten, aber man sollte sie nicht unbedingt kultivieren.

Servus umananda

Stättler
29.08.2014, 17:02
Ihr Leute, dieses Thema ist kein Scherz! Versteckt euch nicht mal hinter Sarkasmus und nehmt endlich richtig Stellung.

OmG ....Braunau sollte das Gebäude der Simon - Wiesenthal - Truppe schenken ....die werden schon was draus machen .......:D

Cinnamon
29.08.2014, 17:05
Aha. Da wird den Braunauern die Verantwortung aufgezwungen. Die wollten schon vor 30 Jahren nix mit dem Vogel zu tun haben. Aber nein ... Haus der Verantwortung ... muss her. Unbedingt.

Und keine Sorge. Der kommt nicht in Vergessenheit. Knopp und Nachfolger einig mit Spartensendern sorgen schon dafür dass wir tagtäglich daran erinnert werden, dass ne schräge Frisur und ein abenteuerlicher Schnurbart nichts gutes verheißen.

Und jetzt mal ernsthaft: der Mann wurde dort geboren. Mehr nicht. Zu dem Zeitpunkt war der noch unschuldig wie ein Baby. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Geburtshaus jetzt in die "Verantwortung" zu ziehen, hat für mich den faden Beigeschmack einer "Heroisierung". Sinngemäß!

Mal davon abgesehen dass der Obersalzberg abgeholzt wurde um Pilger zu vermeiden. Ein wirklicher Ort der Geschichte. Aber ein Geburtshaus ...?

Wenn man in der Zeit zurückreisen könnte, sollte man ihn da als Baby töten? Wo er noch ein unschuldiges Kind war......

Deutschmann
29.08.2014, 17:06
Wenn man in der Zeit zurückreisen könnte, sollte man ihn da als Baby töten? Wo er noch ein unschuldiges Kind war......

Nö. Die heutige Gesellschaft würde Stuhlkreise bilden. Oder?

Helgoland
29.08.2014, 17:57
Die Erinnerung kann man nicht töten, aber man sollte sie nicht unbedingt kultivieren.

Ein schöner Satz! Den solltest Du den öffentlich-rechtlichen Programm-Machern um die Ohren hauen.

Don
29.08.2014, 18:03
Aha. Da wird den Braunauern die Verantwortung aufgezwungen. Die wollten schon vor 30 Jahren nix mit dem Vogel zu tun haben. Aber nein ... Haus der Verantwortung ... muss her. Unbedingt.

Und keine Sorge. Der kommt nicht in Vergessenheit. Knopp und Nachfolger einig mit Spartensendern sorgen schon dafür dass wir tagtäglich daran erinnert werden, dass ne schräge Frisur und ein abenteuerlicher Schnurbart nichts gutes verheißen.

Und jetzt mal ernsthaft: der Mann wurde dort geboren. Mehr nicht. Zu dem Zeitpunkt war der noch unschuldig wie ein Baby. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Geburtshaus jetzt in die "Verantwortung" zu ziehen, hat für mich den faden Beigeschmack einer "Heroisierung". Sinngemäß!

Mal davon abgesehen dass der Obersalzberg abgeholzt wurde um Pilger zu vermeiden. Ein wirklicher Ort der Geschichte. Aber ein Geburtshaus ...?

Man darf keinesfalls vergessen das Trottoir davor mit Stolpersteinen zuzupflastern.

Stättler
29.08.2014, 18:06
Man darf keinesfalls vergessen das Trottoir davor mit Stolpersteinen zuzupflastern.

Was ist ist mit Hitler - Bier , Hitler - Wein , Hitler - Postkarten und Hitlers Büchlein ?

Wenn schon marketing , dann aber richtg .........!

umananda
29.08.2014, 19:46
Ein schöner Satz! Den solltest Du den öffentlich-rechtlichen Programm-Machern um die Ohren hauen.

Ich schlage niemals mit Sätzen auf Menschen ein. Das gehört sich nicht. So bin ich nun einmal erzogen worden. Jüdisch eben ...

Servus umananda

herberger
29.08.2014, 19:51
Ich habe damals mein Auto extra vor dem Geburtshaus Hitlers geparkt und dann fotografiert,leider ist mir das Foto abhanden gekommen,muss aber sagen das ich vorher noch Mauthausen besichtigte,ich muss sagen damals glaubte ich alles was es dort zu lesen gab.

Hrafnaguð
29.08.2014, 19:52
hahaha... da fällt mir ein: gabs da nicht mal so einen Idioten der nach dem Hitler-Schädel geforscht hat um aus der DNA Hilter-Klone zu erschaffen .... um sie zur Verantwortung zu ziehen. :D

Lach nicht.....der Mossad lässt mit Hilfe hochrangiger tibetischer Lamas nach der Wiedergeburt Hitlers fahnden.........:haha:

Alt-Bier
29.08.2014, 19:58
Lach nicht.....der Mossad lässt mit Hilfe hochrangiger tibetischer Lamas nach der Widergeburt Hitlers fahnden.........:haha:

Natuerlich laeuft stets das Risiko, dass der Geburtsort Hitlers zum Anbetungshort nazistisch Gesinnter geworden sei. Nichtsdestoweniger muss er als Mahnmal fuer kuenftige Generationen fortbestehen, damit die Lehren der juengsten Vergangheit nie in Vergessenheit geraten sollen

Hrafnaguð
29.08.2014, 20:02
Natuerlich laeuft stets das Risiko, dass der Geburtsort Hitlers zum Anbetungshort nazistisch Gesinnter geworden sei. Nichtsdestoweniger muss er als Mahnmal fuer kuenftige Generationen fortbestehen, damit die Lehren der juengsten Vergangheit nie in Vergessenheit geraten sollen

Wie, du hast noch nie einen Gedenkkranz für den Führer dort abgelegt? Wie bist du denn drauf?

Helgoland
29.08.2014, 20:09
Ich schlage niemals mit Sätzen auf Menschen ein. Das gehört sich nicht. So bin ich nun einmal erzogen worden. Jüdisch eben ...

Servus umananda


Gut, ein Beil tut es zur Not auch.

iglaubnix+2fel
29.08.2014, 21:09
Ich schlage niemals mit Sätzen auf Menschen ein. Das gehört sich nicht. So bin ich nun einmal erzogen worden. Jüdisch eben ...

Servus umananda


So mit :

"geh´schei..n!"

meinst Du wohl?

:fizeig:

Alt-Bier
30.08.2014, 20:31
Einen Gedenkkranz fuer den Fuehrer hast vielleicht aber du mal abgelegt, also dreh dir selber den Spiess um:-)
Wie du doch drauf bist, kann ich leider nur ahnenLOL

kotzfisch
30.08.2014, 20:52
Die sollen mir das Haus schenken- ich ziehe sofort nach Braunau.
Mache ein AH88 Museum daraus.

kotzfisch
30.08.2014, 20:54
Ich mache das AH Cafe auf- das gibts kleine Braune, mittlere Braune und GRÖCAAZ.


Größter Caffee aller Zeiten- hahaha.

Wolf Fenrir
30.08.2014, 20:55
Erbärmlich, Nifeaulos, Dumm und vollkommen verblödet diese Leute die in der BRD und Österreich krampfhaft versuchen den bösen All Dämon Hitler los zu werden:wand::vogel:

Adolf Hitler wird immer und auf alle Ewigkeit ein Teil der deutschen ( Österreichischen ) Geschichte sein !!! In nächster Zukunft wird er in der Geschichtsschreibung zur Weltbestie schlecht hin mutieren.

Wenn man wüste wo seine sterblichen Überreste liegen, würde man diese ausgraben und erneut einäschern und mit einer extra für diesen Zweck gebauten UN Rakete auf dem Mond versenken :cool:

iglaubnix+2fel
30.08.2014, 21:05
Wie, du hast noch nie einen Gedenkkranz für den Führer dort abgelegt? Wie bist du denn drauf?

Demzufolge war er noch nicht auf der Hatsch dorthin? Er ist noch immer kein Hadschi? :schreck:

Niklas87
30.08.2014, 22:46
Sollen alle Häuser abgerissen werden in denen Hitler mal war? Oder alle Städte in denen er Reden gehalten hat? Und alle Autobahnen und das Kindergeld abschaffen?

Hayden
30.08.2014, 22:50
Wer weiß vielleicht wird man in 100 Jahren die Gräber von Merkel, Trittin und co. vernichten.

Naja irgendein Ungeheur braucht man eben immer. Ob das nun der Bolschewismus/Hitler oder die Oberschicht ist,ist eigentlich egal.

Shahirrim
30.08.2014, 23:44
http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/braunau-aerger-um-geburtshaus-37434724.bild.html

Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

Dass es überhaupt noch Menschen in Braunau am Inn gibt, ist wohl der nächste Skandal.

iglaubnix+2fel
31.08.2014, 06:22
Sollen alle Häuser abgerissen werden in denen Hitler mal war? Oder alle Städte in denen er Reden gehalten hat? Und alle Autobahnen und das Kindergeld abschaffen?

Nein das nicht, aber besser alle TV und Radio - Sender welche uns tagtäglich den Adolf um die Ohren schlagen!:germane:

umananda
31.08.2014, 10:27
Sollen alle Häuser abgerissen werden in denen Hitler mal war? (...) ?

Naja, allzu viele haben ja sein feuerwerkartiges Ableben ja nicht überstanden.

Servus umananda

Grenzer
31.08.2014, 11:36
Wenn man wüste wo seine sterblichen Überreste liegen, würde man diese ausgraben und erneut einäschern und mit einer extra für diesen Zweck gebauten UN Rakete auf dem Mond versenken :cool:

Dann würde genau dieses passieren :

http://s14.directupload.net/images/140831/2b42j7uv.jpg (http://www.directupload.net)

elas
31.08.2014, 11:46
http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/braunau-aerger-um-geburtshaus-37434724.bild.html

Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

??????
105 Mio Fundstellen bei google in 0,29 Sekunden!

moishe c
31.08.2014, 11:52
Ich mache das AH Cafe auf- das gibts kleine Braune, mittlere Braune und GRÖCAAZ.


Größter Caffee aller Zeiten- hahaha.

Gute Idee!

Und ich komme dann regelmäßig bei dir dort vorbei, und sammle mit einer Spendendose des WHW von dir und deinen Gästen eine "kleine Spende" ein ... :haha:



Neben den verschiedenen Kaffee-Portionen würde ich an deiner Stelle noch einen "Führer-Tee, Rezept Berghof" in die Karte aufnehmen!
Und eine "Eva Braun-Limonade".
Und Fachinger ... :D

herberger
31.08.2014, 12:11
Wenn ich im Lotto gewinne dann kaufe ich das Haus reisse es ab und lasse es mir in Deutschland wieder aufbauen,die Österreicher haben das Haus des grössten Sohnes ihres Landes nicht verdient.

Der Führer trank immer Fachinger Mineralwasser,das nenne ich gesund leben.

Helgoland
31.08.2014, 12:19
Wenn ich im Lotto gewinne dann kaufe ich das Haus reisse es ab und lasse es mir in Deutschland wieder aufbauen,die Österreicher haben das Haus des grössten Sohnes ihres Landes nicht verdient.

Inspiriert durch die öffentlich-rechtliche NS-Werbeabteilung habe ich mir gestern "Triumph des Willens" von der Regisseurin Leni Riefenstahl angesehen. Was soll ich sagen: Beeindruckend.....


https://www.youtube.com/watch?v=oLeR6jdsQhg

Mein Dank gilt ZDF-Info für diesen Tip.

schastar
31.08.2014, 12:21
Ihr Leute, dieses Thema ist kein Scherz! Versteckt euch nicht mal hinter Sarkasmus und nehmt endlich richtig Stellung.

Dann spreche ich mich ganz klar dafür aus eine Gedenkstätte für Herrn Hitler zu errichten. Schließlich wollte er daß Beste für das Deutsche Volk. Kann man von den heutigen Regierenden nicht behaupten.

herberger
31.08.2014, 12:22
Inspiriert durch die öffentlich-rechtliche NS-Werbeabteilung habe ich mir gestern "Triumph des Willens" von der Regisseurin Leni Riefenstahl angesehen. Was soll ich sagen: Beeindruckend.....


Mein Dank gilt ZDF-Info für diesen Tip.

Mick Jagger sagte er habe sich Triumpf des Willens ungefähr 50 mal angeschaut

http://666kb.com/i/creu4vy01fzszod95.jpg

Helgoland
31.08.2014, 12:34
Mick Jagger sagte er habe sich Triumpf des Willens ungefähr 50 mal angeschaut

http://666kb.com/i/creu4vy01fzszod95.jpg

Der Gute ist schon des öfteren durch unbedachte? Sympathiebekundungen für gewisse Leute aufgefallen.

steiner50
31.08.2014, 12:38
Es ist eigentlich ein schönes Haus - besonders die Rückseite mit ihren Arkaden.
Gegenüber steht ein Dönerlanden
Die Einwohner sind ziemlich unfreundlich und ungastlich - aus welchen Grund auch immer
Man verläßt diesen Ort sehr gerne

umananda
31.08.2014, 12:41
Mick Jagger sagte er habe sich Triumpf des Willens ungefähr 50 mal angeschaut

http://666kb.com/i/creu4vy01fzszod95.jpg

Sagt er das? (Ich habe ihn nur zweimal gesehen) Gut, aber der Film Triumph des Willens von Leni Riefenstahl ist im Grunde kein Dokumentarfilm, sondern zeigt propagandistisch aufbereitet in zeitgemäßer Ästhetik eine Idealvorstellung des Nationalsozialismus, so wie er sich selber darstellen wollte. Der Triumph des Willens ist eine Spielart von Auftragsarbeit, die nicht den Anspruch hat, die Wirklichkeit darzustellen, sondern lediglich ein Ideal verkörpern soll. Als Filmemacherin und Photographin war Leni Riefenstahl eine von den ganz Großen, ohne Zweifel. Aber ihre ästhetische Vorstellungskraft reduzierte sich gerade in dem Film "Der Triumph des Willens" auf die Wünsche einer Massengesellschaft, die bis heute (wenn auch in einer völlig anderen Form) angewendet wird. Ästhetik als Massenware.

Servus umananda

D-Moll
31.08.2014, 12:43
Inspiriert durch die öffentlich-rechtliche NS-Werbeabteilung habe ich mir gestern "Triumph des Willens" von der Regisseurin Leni Riefenstahl angesehen. Was soll ich sagen: Beeindruckend.....


https://www.youtube.com/watch?v=oLeR6jdsQhg

Mein Dank gilt ZDF-Info für diesen Tip.

Na und ob. Solche Glanzzeiten bekommt Deutschland wohl leider nie wieder.

herberger
31.08.2014, 12:49
Sagt er das? (Ich habe ihn nur zweimal gesehen) Gut, aber der Film Triumph des Willens von Leni Riefenstahl ist im Grunde kein Dokumentarfilm, sondern zeigt propagandistisch aufbereitet in zeitgemäßer Ästhetik eine Idealvorstellung des Nationalsozialismus, so wie er sich selber darstellen wollte. Der Triumph des Willens ist eine Spielart von Auftragsarbeit, die nicht den Anspruch hat, die Wirklichkeit darzustellen, sondern lediglich ein Ideal verkörpern soll. Als Filmemacherin und Photographin war Leni Riefenstahl eine von den ganz Großen, ohne Zweifel. Aber ihre ästhetische Vorstellungskraft reduzierte sich gerade in dem Film "Der Triumph des Willens" auf die Wünsche einer Massengesellschaft, die bis heute (wenn auch in einer völlig anderen Form) angewendet wird. Ästhetik als Massenware.

.

Servus umananda

Leni Riefenstahl bekam den Auftrag von der NSDAP und es wurde Göbbels übergangen,es wurde Propaganda weil der Film nach Ansicht von Experten genial war.

Leni Riefenstahl war nie in der NSDAP und Göbbels war ihr grösster Feind weil man Göbbels bei diesem Film einfach übergangen hat.

Göbbels zu Leni Riefenstahl

"Wären sie ein Mann dann würde ich sie die Treppe runter schmeissen"!

Lenie Riefenstahl sagte zu dem Film ich habe nichts extra gemacht ich habe den Film so gemacht wie ich jeden Film drehen würde

Helgoland
31.08.2014, 12:51
Sagt er das? (Ich habe ihn nur zweimal gesehen) Gut, aber der Film Triumph des Willens von Leni Riefenstahl ist im Grunde kein Dokumentarfilm, sondern zeigt propagandistisch aufbereitet in zeitgemäßer Ästhetik eine Idealvorstellung des Nationalsozialismus, so wie er sich selber darstellen wollte. Der Triumph des Willens ist eine Spielart von Auftragsarbeit, die nicht den Anspruch hat, die Wirklichkeit darzustellen, sondern lediglich ein Ideal verkörpern soll. Als Filmemacherin und Photographin war Leni Riefenstahl eine von den ganz Großen, ohne Zweifel. Aber ihre ästhetische Vorstellungskraft reduzierte sich gerade in dem Film "Der Triumph des Willens" auf die Wünsche einer Massengesellschaft, die bis heute (wenn auch in einer völlig anderen Form) angewendet wird. Ästhetik als Massenware.

Servus umananda

Du musst bedenken, dass dieser Film 1935 entstand, also mitten in der "Aufbruchstimmung". Und wer ehrlich zu sich selber ist, wird zugeben müssen, dass auch er sich einer gewissen Euphorie nicht hätte entziehen können. Heute....80 Jahre danach und durch inflationäre "Aufarbeitung" infiziert, sehen natürlich alle nur die "teuflische Ideologie" hinter dem Ganzen.

umananda
31.08.2014, 12:55
Du musst bedenken, dass dieser Film 1935 entstand (...)

Das habe ich doch explizit erwähnt ... "aufbereitet in zeitgemäßer Ästhetik". Ich bedenke immer alles was notwendig ist. Fast alles ...

Servus umananda

Helgoland
31.08.2014, 13:46
Das habe ich doch explizit erwähnt ... "aufbereitet in zeitgemäßer Ästhetik". Ich bedenke immer alles was notwendig ist. Fast alles ...

Servus umananda

Gut, wir wollen uns nicht bezüglich der Formulierung in Spitzfindigkeiten verlieren. Dein Beitrag ist jedenfalls sehr sachlich gehalten, ohne den bei diesem Thema regelmässig zu beobachtenden Schaum vor dem Mund. Und das ist ja schonmal was.

Graf Zahl
31.08.2014, 14:15
Von China lernen, heisst siegen lernen: http://www.kleinezeitung.at/mmt_scaled/upload/images/large/pic_1284104.jpg

Sicherlich - auch in Fragen der Arbeitsmoral und der Demokratie sind uns China weit voraus - OHH HERR LASS HIRNE REGNEN !!!

denker_1
31.08.2014, 15:34
Eine Gedenkstätte, die Hitlers Verbrechen aufzeigt, wäre denkbar.

Nikolaus
31.08.2014, 15:47
Eine Gedenkstätte, die Hitlers Verbrechen aufzeigt, wäre denkbar.Oder eine Schwulendisco drin einrichten. Fände ich eine originelle Idee.

Stättler
31.08.2014, 15:50
Eine Gedenkstätte, die Hitlers Verbrechen aufzeigt, wäre denkbar.

Yad Vashem II ?

Erik der Rote
31.08.2014, 16:05
Sollen alle Häuser abgerissen werden in denen Hitler mal war? Oder alle Städte in denen er Reden gehalten hat? Und alle Autobahnen und das Kindergeld abschaffen?

Das ist das Minimum was unsere Politiker in 5Jahren fordern werden

Kurti
31.08.2014, 16:05
Hitlers Familie geht bis auf Mozart und Walter von der Vogelweide zurück.
Alle Menschen sind miteinander verwandt!

Dayan
31.08.2014, 16:07
Oder eine Schwulendisco drin einrichten. Fände ich eine originelle Idee.Richtig!Aber aufpassen unter den braunis sind überproptinal viele Schwulen!

Alter Stubentiger
31.08.2014, 16:10
Du musst bedenken, dass dieser Film 1935 entstand, also mitten in der "Aufbruchstimmung". Und wer ehrlich zu sich selber ist, wird zugeben müssen, dass auch er sich einer gewissen Euphorie nicht hätte entziehen können. Heute....80 Jahre danach und durch inflationäre "Aufarbeitung" infiziert, sehen natürlich alle nur die "teuflische Ideologie" hinter dem Ganzen.

Na Pius der XII. sah schon vorher daß der große Führer vom Teufel besessen war. Aber er konnte sich nicht zu einem angemessen großen Exorzismus aufraffen.

Kurti
31.08.2014, 16:11
OmG ....Braunau sollte das Gebäude der Simon - Wiesenthal - Truppe schenken ....die werden schon was draus machen .......:DEin Museum des Grauens !!!

herberger
31.08.2014, 16:15
Tiere sind die besten Menschenkenner


http://666kb.com/i/crezzaiwdk1lzc8bd.jpg


"Das Foto ist betitelt "Der Führer als Tierfreund"

Der Führer liebte die Tiere und die Tiere liebten ihn.

Kurti
31.08.2014, 16:16
Erbärmlich, Nifeaulos, Dumm und vollkommen verblödet diese Leute die in der BRD und Österreich krampfhaft versuchen den bösen All Dämon Hitler los zu werden:wand::vogel:

Adolf Hitler wird immer und auf alle Ewigkeit ein Teil der deutschen ( Österreichischen ) Geschichte sein !!! In nächster Zukunft wird er in der Geschichtsschreibung zur Weltbestie schlecht hin mutieren.

Wenn man wüste wo seine sterblichen Überreste liegen, würde man diese ausgraben und erneut einäschern und mit einer extra für diesen Zweck gebauten UN Rakete auf dem Mond versenken :cool:und die Zahl der Mondsuechtigen wuerde gewiss sprunghaft ansteigen!

Kurti
31.08.2014, 16:21
Mick Jagger sagte er habe sich Triumpf des Willens ungefähr 50 mal angeschaut

No wonder:
"I can't get no satisfaction"

Herr B.
31.08.2014, 16:22
Tiere sind die besten Menschenkenner





"Das Foto ist betitelt "Der Führer als Tierfreund"

Der Führer liebte die Tiere und die Tiere liebten ihn.
Raubtiere nahm er sich ja als ideologische Vorbilder. Aber das mag an seinen persönlichen Erfahrungen im WK1 liegen.
"Der Führer als Tierfreund", aber nicht "Der Führer ist Tierfreund"? Bissel Propaganda anno dazumal.

Helgoland
31.08.2014, 16:30
Na Pius der XII. sah schon vorher daß der große Führer vom Teufel besessen war.

Seelenverwandtschaft?

herberger
31.08.2014, 16:32
Raubtiere nahm er sich ja als ideologische Vorbilder. Aber das mag an seinen persönlichen Erfahrungen im WK1 liegen.
"Der Führer als Tierfreund", aber nicht "Der Führer ist Tierfreund"? Bissel Propaganda anno dazumal.

Hitler sagte mal zu Winifred Wagner während einer Oper

"Ich wollte Göring würde diese Oper sehen,dann würde er vielleicht aufhören arme unschuldige Tiere zu erschiessen"!

Überliefert von Winifred Wagner

Alter Stubentiger
31.08.2014, 16:36
Seelenverwandtschaft?

Bist ganz schön böse heute.:128:

umananda
31.08.2014, 16:37
(...)

Der Führer liebte die Tiere und die Tiere liebten ihn.

Zwar war das deutsche Volk in jenen Tagen ziemlich vertiert, aber so arg würde ich es nicht unbedingt benennen.

Servus umananda

Kurti
31.08.2014, 16:38
Hitler sagte mal zu Winifred Wagner während einer Oper

"Ich wollte Göring würde diese Oper sehen,dann würde er vielleicht aufhören arme unschuldige Tiere zu erschiessen"!

Überliefert von Winifred Wagner
Ohne Beweis = unglaubwuerdig!

Herr B.
31.08.2014, 17:22
Hitler sagte mal zu Winifred Wagner während einer Oper

"Ich wollte Göring würde diese Oper sehen,dann würde er vielleicht aufhören arme unschuldige Tiere zu erschiessen"!

Überliefert von Winifred Wagner
Der Hl. Adolf von Assissi, ääh... Braunau?
Nun ja, die PETA Spinner lieben Tiere ja auch so maßlos daß sie Menschen hassen. Die Parallele wäre da.

iglaubnix+2fel
31.08.2014, 17:24
Zwar war das deutsche Volk in jenen Tagen ziemlich vertiert, aber so arg würde ich es nicht unbedingt benennen.

Servus umananda

Sieh da! Umi schöpft neu Worte!:D

Hayden
31.08.2014, 17:26
Hitler sagte mal zu Winifred Wagner während einer Oper

"Ich wollte Göring würde diese Oper sehen,dann würde er vielleicht aufhören arme unschuldige Tiere zu erschiessen"!

Überliefert von Winifred Wagner

Die meisten wollen doch gar nichts anderes als den Unmenschen in Hitler sehen,um ihr eigenes handeln rechtfertigen zu können...

Helgoland
31.08.2014, 18:46
Der Führer liebte die Tiere und die Tiere liebten ihn.



Zwar war das deutsche Volk in jenen Tagen ziemlich vertiert, aber so arg würde ich es nicht unbedingt benennen.



Ich schlage niemals mit Sätzen auf Menschen ein. Das gehört sich nicht. So bin ich nun einmal erzogen worden. Jüdisch eben ...

Servus umananda

Eigentor? Fauxpas? Tztztz.....

umananda
31.08.2014, 18:49
Eigentor? Fauxpas? Tztztz.....

Du fühlst dich dich hoffentlich nicht von mir geschlagen? Aber ich verzeihe dir deinen Fauxpas ... Herberger wird es ebenso wenig fühlen. Du kannst ihn ja fragen.

Servus umananda

Helgoland
31.08.2014, 18:52
Du fühlst dich dich hoffentlich nicht von mir geschlagen?

Der kleine Enerbanske ist schon mit ganz anderen Furien fertig geworden. ;-)

umananda
31.08.2014, 18:53
Sieh da! Umi schöpft neu Worte!:D

Dieses Wort ist so neu, dass es schon viele Jahre im Duden zu finden ist. Du hinkst deiner Zeit hinterher ...

Servus umananda

umananda
31.08.2014, 18:54
Der kleine Enerbanske ist schon mit ganz anderen Furien fertig geworden. ;-)

Was ist ein Enerbanske?

Servus umananda

Helgoland
31.08.2014, 18:57
Was ist ein Enerbanske?

Servus umananda

Eine Art Helgoländer Klabautermann!

umananda
31.08.2014, 19:01
Eine Art Helgoländer Klabautermann!

Und was für eine Art Kobold ist er? Bösartig oder eher amüsant? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die nordischen Völker immer etwas bösartige Zwerge erschaffen. Mit Ausnahme der Isländer ... sie haben sogar zauberhafte Feen erschaffen.


Servus umananda

Helgoland
31.08.2014, 19:05
Und was für eine Art Kobold ist er?

Frei von Eitelkeiten und mit einer gehörigen Portion Selbstironie.

umananda
31.08.2014, 19:14
Frei von Eitelkeiten und mit einer gehörigen Portion Selbstironie.

Jetzt habe ich gegoogelt und folgendes gefunden ...

Zitat ...

. Sie erscheinen aber auch bei Geburten und versuchen die Kinder mit ihren eigenen zu vertauschen. Als Gegenmaßnahme sollen die Eltern die Füße des neugeborenen Kindes mit Butter bestreichen.

Ende des Zitats

Frei von Eitelkeiten? Kinder zu vertauschen ist wohl mehr als nur ein Schabernack.

Servus umananda

Doc Gyneco
31.08.2014, 19:21
Die Muschkoten haben die Kabaah in Mekka, in Braunau haben sie das Geburtshaus des Gröfaz !

Beides sollten Pilgerstätten sein, bzw bleiben !

:haha::haha::haha:

iglaubnix+2fel
31.08.2014, 20:14
Dieses Wort ist so neu, dass es schon viele Jahre im Duden zu finden ist. Du hinkst deiner Zeit hinterher ...

Servus umananda

Tatsächlich! Du hast Recht.:beten: Daß dem so ist - damit hatte ich nicht gerechnet.:auro: Mir war bislange nur der Ausdruck "verjudet" bekannt, der merkwürdiger Weise nicht im Duden steht.:)

iglaubnix+2fel
31.08.2014, 20:22
Die Muschkoten haben die Kabaah in Mekka, in Braunau haben sie das Geburtshaus des Gröfaz !

Beides sollten Pilgerstätten sein, bzw bleiben !

:haha::haha::haha:


Genau so, wie es die Wall Street für die Juden!:D

Apart
31.08.2014, 22:18
In 50- 100 Jahren wird man dahin Wallfahrten machen und dem untergegangenen Europa nachweinen.

Helgoland
01.09.2014, 07:08
Sie erscheinen aber auch bei Geburten und versuchen die Kinder mit ihren eigenen zu vertauschen.

Bei mir ist man da bis heute nicht sicher. Ausserdem war Butter zu der Zeit auf der Insel sehr teuer.

Marlen
01.09.2014, 07:35
Alois und Klara hätten gescheiter eine ViertelStunde geschlafen .....
der Welt wäre viel erspart geblieben!

iglaubnix+2fel
01.09.2014, 11:25
Alois und Klara hätten gescheiter eine ViertelStunde geschlafen .....
der Welt wäre viel erspart geblieben!

Schon, aber vielmehr noch wäre der Menschheit erspart geblieben, wenn Domenico Colombo und Suzanna Fontanarossa sich nie begegnet wären!:fizeig:

Marlen
01.09.2014, 14:58
Schon, aber vielmehr noch wäre der Menschheit erspart geblieben, wenn Domenico Colombo und Suzanna Fontanarossa sich nie begegnet wären!:fizeig:
War das der, der das Ei gesucht hat - ausserhalb von Ostern?

moishe c
01.09.2014, 15:05
Alois und Klara hätten gescheiter eine ViertelStunde geschlafen .....
der Welt wäre viel erspart geblieben!

Da möchte ich dir die christliche Aussage - wir leben ja im "christlich geprägten Abendland" - entgegenhalten!

Jedes einzelne Leben ist lebenswert und steht unter dem Schutz des Gottes (der Christenheit)!

Ist das angekommen bei dir, hinter deiner Entsaftermaschine?

herberger
01.09.2014, 15:09
Zu Lebzeiten wurden sie alle verflucht Julius Cesar Alexander der Grosse,Dschingis Khan,Napoleon Nero Jesus Roy Black und heute lieben wir sie.

Marlen
01.09.2014, 17:10
Da möchte ich dir die christliche Aussage - wir leben ja im "christlich geprägten Abendland" - entgegenhalten!

Jedes einzelne Leben ist lebenswert und steht unter dem Schutz des Gottes (der Christenheit)!

Ist das angekommen bei dir, hinter deiner Entsaftermaschine?Du meinst in Wirklichkeit ist Gott schuld am Elend das Hinkelhuber angerichtet hat?

iglaubnix+2fel
01.09.2014, 18:53
Du meinst in Wirklichkeit ist Gott schuld am Elend das Hinkelhuber angerichtet hat?

Hmmm? Der große ("richtige"?:auro:) Gott ist doch angeblich wenigstens 1/3 jüdisch...oder?

Marlen
02.09.2014, 05:59
Hmmm? Der große ("richtige"?:auro:) Gott ist doch angeblich wenigstens 1/3 jüdisch...oder?Für Hinkelhuber hätte das gereicht .....
Hinkelhuber war nämlich selber der Höchste .... nach eigener Aussage:

Benito und Adolfo trafen sich in Rom um auszuhandeln was denn nun mal die Welthauptstadt
werden solle ....

Meinte Mussolini: Rom natürlich - das ist schon vom Allerhöchsten so vorbestimmt!

Meinte Adolfo: Wann soll ich das gesagt haben?

Murmillo
02.09.2014, 06:31
Wenn man in der Zeit zurückreisen könnte, sollte man ihn da als Baby töten? Wo er noch ein unschuldiges Kind war......

Da würde ein Paradoxon erschaffen, weil ja, wenn du Hitler in der Vergangenheit tötest, in der Gegenwart kein Grund mehr bestünde, in die Vergangenheit zu reisen, um ihn zu töten !

Murmillo
02.09.2014, 06:32
Warum reissen sie es nicht einfach ab?

Es steht dummerweise unter Denkmalsschutz. Da würde also nur eine Heiß-Renovierung helfen.

Murmillo
02.09.2014, 06:43
Oder eine Schwulendisco drin einrichten. Fände ich eine originelle Idee.

Weil du dann dieses Etablissement besuchen würdest ?

Nikolaus
02.09.2014, 14:57
Weil du dann dieses Etablissement besuchen würdest ?Klar, ich geb dir dann einen aus. Mußt dich nur zu erkennen geben.

Cinnamon
02.09.2014, 17:51
Da würde ein Paradoxon erschaffen, weil ja, wenn du Hitler in der Vergangenheit tötest, in der Gegenwart kein Grund mehr bestünde, in die Vergangenheit zu reisen, um ihn zu töten !

Es würde eine neue Zeitlinie erschaffen.

Cinnamon
02.09.2014, 17:52
Da würde ein Paradoxon erschaffen, weil ja, wenn du Hitler in der Vergangenheit tötest, in der Gegenwart kein Grund mehr bestünde, in die Vergangenheit zu reisen, um ihn zu töten !

Es würde eine neue Zeitlinie erschaffen.

Herr B.
02.09.2014, 18:00
Es würde eine neue Zeitlinie erschaffen.
Wäre dann vorsorglich besser gewesen Kaiser Wilhelm II umzulegen.

herberger
12.09.2014, 16:41
Hätte es Conchita Wurst schon damals gegeben,ich glaube Hitler hätte auf den Anschluss verzichtet.

denker_1
12.09.2014, 16:52
Du meinst in Wirklichkeit ist Gott schuld am Elend das Hinkelhuber angerichtet hat?

Ja, Gott ist Schuld. Warum? Weil Gott nix weiter ist, als ein Hirngespinst um die Menschheit zu knechten. Weil auch Christen sich an diesen Verbrechen beteiligt haben, weil die Katholische Kirche Hitlers Waffengesegnet hat und den Holocaust befürwortet hat, weil sie den Christusmord über Jahrhunderte lang den Juden angelastet hat.

feuermax2
12.09.2014, 16:56
Hätte es Conchita Wurst schon damals gegeben,ich glaube Hitler hätte auf den Anschluss verzichtet.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. In der Unterwelt hat es solche "Würste" bestimmt schon gegeben. Die trauen sich aber nicht ans Tageslicht.

Makkabäus
12.09.2014, 17:04
Ja, Gott ist Schuld. Warum? Weil Gott nix weiter ist, als ein Hirngespinst um die Menschheit zu knechten. Weil auch Christen sich an diesen Verbrechen beteiligt haben, weil die Katholische Kirche Hitlers Waffengesegnet hat und den Holocaust befürwortet hat, weil sie den Christusmord über Jahrhunderte lang den Juden angelastet hat.

Naja mit Gott, dem Chef von oben gibt es keine Probleme; Schwierigkeiten macht das Bodenpersonal.

Und Ja ! Der Holocaust wäre ohne die jahrhundertelange, kirchliche Volkserziehung bezüglich der Juden nicht möglich gewesen.
Auf der anderen Seite sind die Juden natürlich nicht die Unschuldslämmer vom Lande, wie sie oft versuchen zu suggerieren.
Es ist nicht so, wie die jüdischen Schriftsteller es darstellen, als wäre das jüdische Volk das ganze unschuldige Opferlamm der Bosheit aller andern Völker, die reinen, schuldlosen Märtyrer der Weltgeschichte, die immer nur um des Guten willen zu Leiden gehabt hätten.
Die Juden trugen allezeit ihre eigene Schuld wie jedes andere Volk auch, aber der Knackpunkt ist, sie mussten auch oft die Schuld der anderen Völker tragen und dafür büßen.

Marlen
12.09.2014, 17:07
Ja, Gott ist Schuld. Warum? Weil Gott nix weiter ist, als ein Hirngespinst um die Menschheit zu knechten. Weil auch Christen sich an diesen Verbrechen beteiligt haben, weil die Katholische Kirche Hitlers Waffengesegnet hat und den Holocaust befürwortet hat, weil sie den Christusmord über Jahrhunderte lang den Juden angelastet hat.
.... mit befürwortet meinst Du "stillschweigend geduldet" ..... der Rest stimmt!

iglaubnix+2fel
12.09.2014, 17:43
Hätte es Conchita Wurst schon damals gegeben,ich glaube Hitler hätte auf den Anschluss verzichtet.

Da es ER/SIE/ES aber zur Zeit gibt, frage ich besorgt, ob Besagte/er/es den Datenanschluß zu NSA&Kohnsorten - Kraft Abscheus- verhindern kann?

herberger
23.10.2014, 09:02
http://www.focus.de/politik/ausland/tausende-euro-monatlich-es-steht-seit-jahren-leer-so-kassiert-die-besitzerin-mit-hitlers-geburtshaus-ab_id_4220505.html

Das die sich da Sorgen machen um die Kosten des Hitler Hauses ist unverständlich,leider wird es keine Statistik geben wieviel die Stadt Braunau durch das Haus Geld einnimmt,denn jeder Besucher der Stadt kommt hauptsächlich wegen des Hauses was natürlich auch die Besucher nicht zugeben.Die sollten das Haus gründlich renovieren und den Zustand von vor 130 Jahren herstellen.Das wäre im Erdgeschoss eine Gaststätte,dazu sollte man ein Hitler Bier einführen und eine Hitler Brezel das lieben die Amis und dann sprudelt das Geld noch mehr in die Stadtkassen.



Für die Braunauer ist es ein handfester Skandal: Seit Jahren versucht das Innenministerium, das geschichtsträchtige Geburtshaus Hitlers zu nutzen. Doch die Besitzerin des Hauses zeigt allen Angeboten die kalte Schulter – und kassiert gleichzeitig Tausende Euro für das leerstehende Objekt ab.


Meines Wissens hatte die Familie Hitler mit diesem Haus kaum was zu tun,nach Hitlers Geburt ist die Familie ausgezogen.

Trashcansinatra
29.10.2014, 11:04
http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/braunau-aerger-um-geburtshaus-37434724.bild.html

Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

Wenn das der Führer wüßte ... :D

Senator74
02.11.2014, 18:48
http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/braunau-aerger-um-geburtshaus-37434724.bild.html

Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

Hierzuforum brauchst du dir die Sorge nun wirklich nicht machen...:D

Hoamat
05.11.2014, 04:51
Naja mit Gott, dem Chef von oben gibt es keine Probleme; Schwierigkeiten macht das Bodenpersonal.

Und Ja ! Der Holocaust wäre ohne die jahrhundertelange, kirchliche Volkserziehung bezüglich der Juden nicht möglich gewesen.
Auf der anderen Seite sind die Juden natürlich nicht die Unschuldslämmer vom Lande, wie sie oft versuchen zu suggerieren. ........




:top: Und genau so ist es !

Makkabäus
05.11.2014, 17:07
:top: Und genau so ist es !

Nicht das was ihr wieder denkt !

Captain_Spaulding
05.11.2014, 17:11
Ja, Gott ist Schuld. Warum? Weil Gott nix weiter ist, als ein Hirngespinst um die Menschheit zu knechten. Weil auch Christen sich an diesen Verbrechen beteiligt haben, weil die Katholische Kirche Hitlers Waffengesegnet hat und den Holocaust befürwortet hat,....
Kannst du diese Vorwürfe der katholischen Kirche gegenüber beweisen? Ich habe aus bestimmten Grund nämlich erhebliche Zweifel daran, dass sie "den Holocaust befürwortet hat".


....weil sie den Christusmord über Jahrhunderte lang den Juden angelastet hat.

In Wahrheit hatten die Juden damit garnichts zutun , was? Jetzt wird's witzig.

mfg
Captain Spaulding

Hoamat
05.11.2014, 17:28
Nicht das was ihr wieder denkt !


^^ Es wäre ja zu schön. ;)

denker_1
06.11.2014, 16:33
Kannst du diese Vorwürfe der katholischen Kirche gegenüber beweisen? Ich habe aus bestimmten Grund nämlich erhebliche Zweifel daran, dass sie "den Holocaust befürwortet hat".

http://www.welt.de/kultur/article2190184/Vertrag-mit-dem-Vatikan-Hitlers-erster-Triumph.html

[QUOTE=Captain_Spaulding;7506352]
In Wahrheit hatten die Juden damit garnichts zutun , was? Jetzt wird's witzig.

mfg
Captain Spaulding

Das habe ich nicht behauptet. Aber das waren nie und nimmer alle Juden, sondern die prozessbeteiligten Mitglieder des Sanhedrin plus diejenigen die Barrabas an Jesu Statt frei haben wollten. Das waren nicht mal alle Einwohner Jerusalems. Diese haben aber nicht vollstreckt, sonst wäre Jesus gesteinigt worden. Die Kreuzigung war eine Römische Hinrichtungsart. Hinzu kommt, das die Juden damals keine Todesurteile vollstrecken durften.

Weiterhin liegen heute 2014 Jahre, damals mindestens 1933 Jahre seit Jesu Geburt zwichen Hitler und den Christusmördern. So lange lebt auch in Friedenszeiten kein Jude. Somit waren diejenigen Juden, die Nazideutschland auf dem Gewissen hat, NICHT mit den damaligen Tätern identisch.

Captain_Spaulding
10.11.2014, 14:44
[QUOTE=Captain_Spaulding;7506352]Kannst du diese Vorwürfe der katholischen Kirche gegenüber beweisen? Ich habe aus bestimmten Grund nämlich erhebliche Zweifel daran, dass sie "den Holocaust befürwortet hat".

http://www.welt.de/kultur/article2190184/Vertrag-mit-dem-Vatikan-Hitlers-erster-Triumph.html

Das ist überhaupt garkein Beweis, lass mich raten, du hast den Artikel nicht mal gelesen.
In dem Artikel geht es in keiner Passage um den Holocaust, sondern um das "Reichskonkordat", also eine Vereinbarung zwischen Hitler und der katholischen Kirche, mit der sich die Kirche damals ihren Einflussbereich in Deutschland gesichert hat, mit dem Holocaust hat das nicht das Geringste zutun.
Lies selbst...


Das habe ich nicht behauptet. Aber das waren nie und nimmer alle Juden, sondern die prozessbeteiligten Mitglieder des Sanhedrin plus diejenigen die Barrabas an Jesu Statt frei haben wollten. Das waren nicht mal alle Einwohner Jerusalems.
Die historischen Quellen sagen etwas anders aus...


Diese haben aber nicht vollstreckt, sonst wäre Jesus gesteinigt worden. Die Kreuzigung war eine Römische Hinrichtungsart. Hinzu kommt, das die Juden damals keine Todesurteile vollstrecken durften.

Das ist richtig, aber wer hat die Römer denn zur Kreuzigung angestiftet?


Weiterhin liegen heute 2014 Jahre, damals mindestens 1933 Jahre seit Jesu Geburt zwichen Hitler und den Christusmördern. So lange lebt auch in Friedenszeiten kein Jude. Somit waren diejenigen Juden, die Nazideutschland auf dem Gewissen hat, NICHT mit den damaligen Tätern identisch.

Dass die Erbschuld ohnehin Blödsinn ist, darüber müssen wir nicht erst diskutieren.

mfg
Captain Spaulding

Trashcansinatra
10.11.2014, 16:48
Warum zieht in das Geburtshaus nicht ein Gas-Wasser-Heizungsunternehmen ein?

Rockatansky
10.11.2014, 16:50
soll ein schönes Blumenbeet davor? :) :)) :kich:

Rockatansky
10.11.2014, 16:51
Warum zieht in das Geburtshaus nicht ein Gas-Unternehmen ein?

So stimmt es eher! :)

Eloy
10.11.2014, 17:24
http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/braunau-aerger-um-geburtshaus-37434724.bild.html

Ich finde, die Geschichte sollte nicht totgeschwiegen und verleugnet werden. Hitler, auch wenn er viel Schuld auf sich geladen hatte, sollte nicht gänzlich in die Vergessenheit geraten.

Mach dir mal keine Sorgen!

Hitler wird erst dann Geschichte sein, wenn der letzte ethnische Deutsche den Löffel gereicht hat!

Trashcansinatra
10.11.2014, 22:26
soll ein schönes Blumenbeet davor? :) :)) :kich:

Blaue Narzissen und Kornblumen.

Hoamat
11.11.2014, 06:00
Seit Jahrzehnten mietet die Republik Österreich Hitlers Geburtshaus in Braunau, um zu verhindern, dass daraus eine Nazi-Kultstätte wird.
Die Eigentümerin, deren Vorfahren schon vom Hitler-Tourismus profitierten, hintertreibt jede sinnvolle Nutzung. Nun wird sogar die Möglichkeit einer Enteignung geprüft. .....

Ganzer Profilartikel: http://www.profil.at/articles/1445/980/378432/hitlers-haus-die-republik-mietkosten-eigentuemerin-nutzung?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=profil-NL


...... Mit dem Geisterhaus plagt sich die Republik Österreich schon mehr als ein halbes Jahrhundert lang.
Ein skandalöser – man kann auch sagen: typisch österreichischer – Umgang damit zieht sich durch die vergangenen Jahrzehnte. ....

:haha:

Carl von Cumersdorff
11.11.2014, 08:30
Wenn das der Führer wüßte ... :D


wenn die Anschuldigungen stimmen ("als Erwachsener die halbe Welt ins Unglück stürzte"), dann war er ein Genie!

Wolfger von Leginfeld
12.11.2014, 09:14
Die Republik könnte das Haus jetzt enteignen...steht da. Die Italiener sind da weit weniger anspruchsvoll, laut Artikel. Dort werden Mussolini-Wein, Tassen, Feuerzeuge und weiß der Teufel was für Zeugs noch, in Mussolinis-Geburtsstätte oder Haus, in Massen verkauft. Eine richtige Pilgerstätte soll das sein.

Aber die dürfen das, sie waren ja immer schon die Liebkinder des Westens....


Ganzer Profilartikel: http://www.profil.at/articles/1445/980/378432/hitlers-haus-die-republik-mietkosten-eigentuemerin-nutzung?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=profil-NL


...... Mit dem Geisterhaus plagt sich die Republik Österreich schon mehr als ein halbes Jahrhundert lang.
Ein skandalöser – man kann auch sagen: typisch österreichischer – Umgang damit zieht sich durch die vergangenen Jahrzehnte. ....

:haha:

Hoamat
12.11.2014, 09:18
Die Republik könnte das Haus jetzt enteignen...steht da. Die Italiener sind da weit weniger anspruchsvoll, laut Artikel. Dort werden Mussolini-Wein, Tassen, Feuerzeuge und weiß der Teufel was für Zeugs noch, in Mussolinis-Geburtsstätte, in Massen verkauft. Eine richtige Pilgerstätte soll das sein.

Aber die dürfen das, sie waren ja immer schon die Liebkinder des Westens....

Wie gesagt, die Republik Ö wurstelt dort schon über 50 Jahre herum .... und das Haus steht unter Denkmalschutz. ODER ???

:cool:

Wolfger von Leginfeld
12.11.2014, 09:20
Weiß ich nicht. Aber eine Enteignung soll jetzt eine ernsthafte Option sein...


Wie gesagt, die Republik Ö wurstelt dort schon über 50 Jahre herum .... und das Haus steht unter Denkmalschutz. ODER ???

:cool:

Hoamat
12.11.2014, 09:29
Weiß ich nicht. Aber eine Enteignung soll jetzt eine ernsthafte Option sein...

Dann enteignen Sie ein Haus unter Denkmalschutz .... und was dann ???

Außer Spesen nichts gewesen, wenn das überhaupt funktionieren sollte. Die Begründung wäre schon interessant !! :haha:

Wolfger von Leginfeld
12.11.2014, 09:33
Die Begründung ist klar: Man ist angeblich schwer genervt von dieser Vermieterin, die das Haus nicht so nutzt, wie sich die Politiker das vorstellen. Vorallem das Leerstehen zieht scheinbar Fans aus aller Welt an, die dann auf sozialen Netzwerken ihr "Erinnerungsfoto" posten.




Dann enteignen Sie ein Haus unter Denkmalschutz .... und was dann ???

Außer Spesen nichts gewesen, wenn das überhaupt funktionieren sollte. Die Begründung wäre schon interessant !! :haha: