PDA

Vollständige Version anzeigen : RTL immer dekadenter



Eridani
28.08.2014, 17:11
Die Quote muss stimmen, über 100 TV Sender im Kabel, via Antenne und Satellit senden 24h non stop.
Wer soll das alles noch schauen? Sind wir von Beruf TV-Kucker?

Die Jagd nach den Zuschauerzahlen, nach Marktwert und Umsatz läßt immer neue Dinge unverfroren über den Bildschirm flimmern.
Ich bin bestimmt einer der Letzten, der sich in Prüderie und Sitte üben will,
trotzdem fällt mir neuerdings in TV und Zeitungen in letzter Zeit auf, dass die Tittenparaden wieder stark zunehmen - nachdem sie in den letzten Jahren in BILD & Co. erheblich heruntergefahren worden waren!

Was geht jetzt ab? Und wo soll das nochmal enden? Beim Schauficken in sat1, live um 23.00h?!

Parallel dazu steigt die Kriegsgefahr täglich an, wenn man mal aufmerksam die Medien mitverfolgt......
Zufall?
#

Ein Leserbrief bei www.t-online.de (http://www.t-online.de)

Sunny (http://community.t-online.de/community/id/sunny.html)

28.08.2014
um
18:04:19
Uhr
Niveaulos ist RTL schon immer geworden. Wer will des so etwas sehen? Aber jetzt finde ich, überspannt RTL den Bogen. So etwas muß nun wirklich nicht sein, daß man eine Nackt-Datingshows sendet. Man kann nur hoffen, daß bei den Zuschauern die Taste auf der Fernbedienung fehlt! Man kann bald im FS gar nichts mehr sehen, alles Wiederholungen und nur Blödsinn!
#
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_70776878/rtl-shows-rising-star-adam-sucht-eva-was-waere-wenn-starten.html


4568845689


http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_70776878/rtl-shows-rising-star-adam-sucht-eva-was-waere-wenn-starten.html

Deutschmann
28.08.2014, 17:15
Die Quote muss stimmen, über 100 TV Sender im Kabel, via Antenne und Satellit senden 24h non stop.
Wer soll das alles noch schauen? Sind wir von Beruf TV-Kucker?

...

Offen gesagt finde ich das entspannend. Früher war es um 24 Uhr zappenduster. Heute kann man auch um 3 Uhr Nachts noch kurz vor die Glotze. Also ich möchte das Rund-um-die-Uhr-Programm nicht missen.

Esreicht!
28.08.2014, 17:16
Die Quote muss stimmen, über 100 TV Sender im Kabel, via Antenne und Satellit senden 24h non stop.
Wer soll das alles noch schauen? Sind wir von Beruf TV-Kucker?

Die Jagd nach den Zuschauerzahlen, nach Marktwert und Umsatz läßt immer neue Dinge unverfroren über den Bildschirm flimmern.
Ich bin bestimmt einer der Letzten, der sich in Prüderie und Sitte üben will,
trotzdem fallen mir neuerdings in TV und Zeitungen in letzter Zeit auf, dass die Tittenparaden wieder stark zunehmen - nachdem sie in den letzten Jahren in BILD & Co. erheblich heruntergefahren worden waren!

Was geht jetzt ab? Und wo soll das nochmal enden? Beim Schauficken in sat1 live um 23.00h?!

Parallel dazu steigt die Kriegsgefahr täglich an, wenn man mal aufmerksam die Medien mitverfolgt......
Zufall?
#

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_70776878/rtl-shows-rising-star-adam-sucht-eva-was-waere-wenn-starten.html


Vielleicht der Tanz auf dem Vulkan. Jedenfalls gäbe es diese Sendungen ja nicht, wäre nicht ein Publikum dafür da!

kd

Schlummifix
28.08.2014, 17:17
:haha: Adam sucht Eva.
Dümmer geht es wohl kaum noch?

Ich schaue seit langer Zeit kein TV mehr.
Weiß echt nicht, wie die Zuschauer das aushalten?

Ich halte das Fernsehen wirklich für tot; Ausnahme: Gute Spielfilme.

arnd
28.08.2014, 17:19
Vielleicht der Tanz auf dem Vulkan. Jedenfalls gäbe es diese Sendungen ja nicht, wäre nicht ein Publikum dafür da!

kd

So ist es .Zudem haben alle diese Geräte einen Schalter "aus" . Niemand wird gezwungen sich Sendungen im Fernsehen anzuschauen .

Eridani
28.08.2014, 17:19
Offen gesagt finde ich das entspannend. Früher war es um 24 Uhr zappenduster. Heute kann man auch um 3 Uhr Nachts noch kurz vor die Glotze. Also ich möchte das Rund-um-die-Uhr-Programm nicht missen.

Was soll ich um 3 Uhr in der Nacht vor der Glotze? Nachts pflege ich zu schlafen. Wenn ich nicht gerade Schichtarbeiter bin, ein seltsames Gebahren, genauso bescheuert wie Fernsehen früh um 7.00h in der Küche.
Meine Glotze ist (wenn überhaupt) von ~18......23h an. Punkt!
#
Täten es nicht 5 Programme genauso, die um Mitternacht mit der Nationalhymne abschalteten? :)

Valdyn
28.08.2014, 17:20
In meiner Wahrnehmung gab es seit Beginn der 90er nie so wenige Sendungen über Sex wie heute. In den 90er gab es Peep und Wa(h)re Liebe und dergleichen. Sowas läuft doch schon lange nicht mehr, auch nichts ähnliches.

arnd
28.08.2014, 17:22
Was soll ich um 3 Uhr in der Nacht vor der Glotze? Nachts pflege ich zu schlafen. Wenn ich nicht gerade Schichtarbeiter bin, ein seltsames Gebahren, genauso bescheuert wie Fernsehen früh um 7.00h in der Küche.
Meine Glotze ist (wenn überhaupt) von 18......23h an. Punkt!
#
Täten es nicht 5 Programme genauso, die um Mitternacht mit der Nationalhymne abschalteten? :)
Nochmal zum mitschreiben für die Landbevölkerung .
Jeder kann selbst entscheiden ,was ,wann und wie lange er in die Glotze schaut . Willst du wieder Vorschriften machen ,wie bei den Kommunisten und den Nationalsozialisten ?

Stättler
28.08.2014, 17:28
Willst du wieder Vorschriften machen ,wie bei den Kommunisten und den Nationalsozialisten ?

Nein.

es ist nur äußerst zweifelhaft , inwiefern zB Nachmittags - Sendungen mit Vampir - und Zombie - oder Dämonen - Geschichten irgendeinen Wert besitzen - jedoch jungen und daher noch nicht vollständig entwickelten
Hirnen zum Konsum serviert werden .....
oder die gesamte gescripted reality - Scheiße im Revier und multikulti - Verherrlichungen .....

Der Zweck solcher Inhalte ist jedoch völlig offensichtlich ......

Eridani
28.08.2014, 17:30
In meiner Wahrnehmung gab es seit Beginn der 90er nie so wenige Sendungen über Sex wie heute. In den 90er gab es Peep und Wa(h)re Liebe und dergleichen. Sowas läuft doch schon lange nicht mehr, auch nichts ähnliches.

Du meinst bestimmt "Tutti-Frutti" 1990....1993 in RTL? Ja, das war die "Goldgräberzeit der Tittenparaden........:)

http://www.abendblatt.de/img/fotogalerie/crop123526627/758872370-ci3x2l-w620/Tutti-Frutti-Fr-chtchen-feiern-Comeback.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Tutti_Frutti_%28Show%29

Eridani
28.08.2014, 17:40
Nochmal zum mitschreiben für die Landbevölkerung .
Jeder kann selbst entscheiden ,was ,wann und wie lange er in die Glotze schaut . Willst du wieder Vorschriften machen, wie bei den Kommunisten und den Nationalsozialisten?

Besser wär's! Vielleicht würden dann die Schüler in den Schulen wieder etwas mehr dem Unterricht folgen.
Vielleicht nähme die allg. Volksverblödung auch wieder ab........wer weiß.
#
.......und was die "Vorschriften" betrifft: Merkst Du eigentlich noch, was man in diesem Absurdistan heutezutage noch sagen und tun darf - und was nicht?!

Nein - scheinst Du nicht mehr zu merken.....hast Dich perfekt an diesen Staat angepasst!

arnd
28.08.2014, 17:41
Besser wär's! Vielleicht würden dann die Schüler in den Schulen wieder etwas nehr dem Unterricht folgen.

Dann müssten aber erst mal alle smartphones konfisziert werden. Im übrigen ist es Sache der Eltern zu schauen was ihre Brut so treibt und nicht Sache des Staats.

Stättler
28.08.2014, 17:42
Dann müssten aber erst mal alle smartphones konfisziert werden.

Das allerdings .......

Eridani
28.08.2014, 17:49
Dann müssten aber erst mal alle smartphones konfisziert werden. Im übrigen ist es Sache der Eltern zu schauen was ihre Brut so treibt und nicht Sache des Staats.

Logischerweise sollte jede seriöse Schule sämtliche Technik der Bälger bei Betreten der Schule wegschliessen. Ein Unding, was heute in manchen Klassen während des Unterrichts passiert. Einer von vielen Gründen, warum Schulstandards immer mehr in den Keller gehen......

Sheldon
28.08.2014, 18:57
Du meinst bestimmt "Tutti-Frutti" 1990....1993 in RTL? Ja, das war die "Goldgräberzeit der Tittenparaden........:)

http://www.abendblatt.de/img/fotogalerie/crop123526627/758872370-ci3x2l-w620/Tutti-Frutti-Fr-chtchen-feiern-Comeback.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Tutti_Frutti_%28Show%29

Die Kirsche (ganz rechts) find ich immer noch sehr niedlich. :D

NSU_Kraftrad
28.08.2014, 19:05
In meiner Wahrnehmung gab es seit Beginn der 90er nie so wenige Sendungen über Sex wie heute. In den 90er gab es Peep und Wa(h)re Liebe und dergleichen. Sowas läuft doch schon lange nicht mehr, auch nichts ähnliches.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Hängt wohl damit zusammen, dass die Leute sich lieber direkt Hardore Material durch Internet reinziehen. Gute Erotikfilme wie sie früher auf RTL 2, Vox oder Kabel 1 kamen gibt es fast garnicht mehr. Eigentlich schade, viele waren ja echt besser wie so mancher Hardcore Streifen.

Chelsea
28.08.2014, 19:17
Offen gesagt finde ich das entspannend. Früher war es um 24 Uhr zappenduster. Heute kann man auch um 3 Uhr Nachts noch kurz vor die Glotze. Also ich möchte das Rund-um-die-Uhr-Programm nicht missen.

Um 3 Uhr Nachts?? Ich würde 24h Fernsehen ganz sicher nicht brauchen aber es stört mich auch nicht. So wie mich auch komplett sinnfreie und niveaulose Sendungen nicht stören. Ich muss es mir ja nicht ansehen. Ob nun diese Nacktsendung, Bachelor, Bauer sucht Bäuerin - gucke ich nicht, fertig.
Manche anderen seichten Programme schaue ich mir zum Abschalten schon mal an und nehme dadurch auch keinen Schaden.

Antisozialist
28.08.2014, 20:09
Offen gesagt finde ich das entspannend. Früher war es um 24 Uhr zappenduster. Heute kann man auch um 3 Uhr Nachts noch kurz vor die Glotze. Also ich möchte das Rund-um-die-Uhr-Programm nicht missen.

Da kommen doch ehe nur 100. Wiederholungen von uralten Serien, Werbespots für spezielle Telefondienstleistungen, Wahrsagerinnen und Fernsehverkäufer wie der/die/das Glööckner. Kurzum: Ein Programm für die paar Langzeitarbeitslose und Schlafgestörte, die noch zuschauen.

Chelsea
28.08.2014, 20:17
Ich gabe mich ein paar wenige Male wach gehalten um um diese Uhrzeit Fernsehen zu schauen. Bei US-Wahlen, 1x fürs Super Bowl Finale und 1x für die Oscar Verleihung. Jedes Mal bin ich dann irgendwann eingeschlafen. Ist für mich also eindeutig keine Fernsehzeit.

Wenn ich frei habe, mache ich mir schon mal Frühstücksfernsehen an, lese dabei die Zeitung, schaue ab und zu mal hin, trinke Kaffee und werde langsam wach.

Neu
28.08.2014, 20:27
Da kommen doch ehe nur 100. Wiederholungen von uralten Serien, Werbespots für spezielle Telefondienstleistungen, Wahrsagerinnen und Fernsehverkäufer wie der/die/das Glööckner. Kurzum: Ein Programm für die paar Langzeitarbeitslose und Schlafgestörte, die noch zuschauen.

Ist ja auch kein Geld mehr da. Viele gehen jetzt in Pension und müssen von den GEZ - Beiträgen alimentiert werden. Und Karlsuhe hat für drastische Gebührenerhöhungen "Nein" gesagt.

Da bleibt die Qualität auf der Strecke, zumal es -zig öffentlich-rechtliche gibt, und RTL hats noch schwerer. Wiederholungen kosten nichts.

Affenpriester
28.08.2014, 20:47
Hirn ausgeschaltet, dann klappt das auch mit RTL. Man darf nur im Stand By Modus nicht vergessen, das Hirn dann auch wieder hochzufahren.
Fährt es nicht mehr hoch, Gratulation! Dann bist du ein Teil dieser Gesellschaft und schaltest morgen wieder ein, den Fernseher statt das Hirn.

Chelsea
28.08.2014, 20:59
Die Hirnfunktion dürfte eher nicht vom Fernsehkomsum abhängen. Wer doof ist, bleibt es auch wenn er mal versehentlich zu ARTE zappt. Und wer was auf dem Kasten hat, der wird nicht doof, wenn er mal Trash TV guckt.

Affenpriester
28.08.2014, 21:00
Um RTL zu ertragen, MUSS es bereits an aktiver Hirnmasse fehlen.

Chelsea
28.08.2014, 21:03
Um RTL zu ertragen, MUSS es bereits an aktiver Hirnmasse fehlen.

Ich gucke einmal im Jahr dort Dschungelcamp. Überstehe ich ganz schadlos.

Leila
28.08.2014, 21:14
Ich schwöre: Diese mir tagtäglich angepriesene Bratpfanne kaufe ich nicht!

Affenpriester
28.08.2014, 21:16
Ich gucke einmal im Jahr dort Dschungelcamp. Überstehe ich ganz schadlos.

Nun, man sollte sich nicht selbst beurteilen. Vielleicht Outsourcing? Viele meinen ja immer, sie überstehen dies oder das ganz gut.
Nur gibts Leute, da läuft das den halben Tag. Also wenn das die Gesellschaft ist, möchte ich ihr Henker sein. Dafür darf man mich danach auch grillen.

Antisozialist
28.08.2014, 21:31
Ist ja auch kein Geld mehr da. Viele gehen jetzt in Pension und müssen von den GEZ - Beiträgen alimentiert werden. Und Karlsuhe hat für drastische Gebührenerhöhungen "Nein" gesagt.

Da bleibt die Qualität auf der Strecke, zumal es -zig öffentlich-rechtliche gibt, und RTL hats noch schwerer. Wiederholungen kosten nichts.

Das Programm des Staatsfunks besteht genauso wie das von RTL hauptsächlich aus trivialer Unterhaltung, nur wird es durch Zwangsbeiträge (auch von Nichtnutzern) statt Werbeeinnahmen finanziert.

Chelsea
28.08.2014, 21:42
Nun, man sollte sich nicht selbst beurteilen. Vielleicht Outsourcing? Viele meinen ja immer, sie überstehen dies oder das ganz gut.
Nur gibts Leute, da läuft das den halben Tag. Also wenn das die Gesellschaft ist, möchte ich ihr Henker sein. Dafür darf man mich danach auch grillen.

Wo kann das schon den halben Tag laufen? Die meisten dürften tagsüber arbeiten.

Arcona
28.08.2014, 21:55
Irgendwer scheint diese ganzen Talkshows, Kochsendungen, Casting Veranstaltungen und gescriptete "Reality"sendungen anzusehen. Sogar nicht mal wenige. Vor dem Hintergrund werden dann auch so manche Wahlergebnisse begreifbarer. Wer DSDS guckt, der ist sich auch nicht zu schade, der CDU Traumergebnisse zu verschaffen.

kotzfisch
28.08.2014, 22:01
Die Kirsche (ganz rechts) find ich immer noch sehr niedlich. :D

Das war eh immer die Beste.

Chelsea
28.08.2014, 22:04
Irgendwer scheint diese ganzen Talkshows, Kochsendungen, Casting Veranstaltungen und gescriptete "Reality"sendungen anzusehen. Sogar nicht mal wenige. Vor dem Hintergrund werden dann auch so manche Wahlergebnisse begreifbarer. Wer DSDS guckt, der ist sich auch nicht zu schade, der CDU Traumergebnisse zu verschaffen.

ich schaue nicht DSDS und habe der CDU trotzdem zu ihrem Traumergebnis verholfen. Hätte ich das nur gedurft, wenn Ich vorher 40 Staffeln DSDS gesehen habe???

Apart
28.08.2014, 22:06
:haha: Adam sucht Eva.
Dümmer geht es wohl kaum noch?

Ich schaue seit langer Zeit kein TV mehr.
Weiß echt nicht, wie die Zuschauer das aushalten?

Ich halte das Fernsehen wirklich für tot; Ausnahme: Gute Spielfilme.


Ich bin seit ca 20 Jahren Fernsehlos.
Im Internet kuck ich dies und das an, um zu sehn, wie sie dem Volk das Hirn weichkochen.
Spielfilme kann ich aber überhaupt nicht mehr kucken, keine 5 Minuten halte ich dieses primitive, voraussehbare Theater aus.

Ne halbe oder dreiviertel Stunde am Stück kann ich nur gute Dokus schauen.

MindoverMatter
28.08.2014, 22:08
Ich bin seit ca 20 Jahren Fernsehlos.
Im Internet kuck ich dies und das an, um zu sehn, wie sie dem Volk das Hirn weichkochen.
Spielfilme kann ich aber überhaupt nicht mehr kucken, keine 5 Minuten halte ich dieses primitive, voraussehbare Theater aus.

Ne halbe oder dreiviertel Stunde am Stück kann ich nur gute Dokus schauen.

Ist bei mir auch so.
Kein TV seit mind. 10 Jahren

Deutschmann
28.08.2014, 22:22
Irgendwer scheint diese ganzen Talkshows, Kochsendungen, Casting Veranstaltungen und gescriptete "Reality"sendungen anzusehen. Sogar nicht mal wenige. Vor dem Hintergrund werden dann auch so manche Wahlergebnisse begreifbarer. Wer DSDS guckt, der ist sich auch nicht zu schade, der CDU Traumergebnisse zu verschaffen.

Ach was. Manche haben so einen gewaltigen Stock im Arsch ... Was machst du denn sonst so? Im abgedunkelten Zimmer über die Weltverschwörung nachdenken? Das sind die gleichen die auch die BILD verteufeln. Wenn man sich den ganzen Tag nur ernsthafte Nachrichten oder Reportagen anschaut, wundert mich das nicht dass die Leute mit 40 an Depressionen leiden.

Affenpriester
28.08.2014, 22:26
Ach was. Manche haben so einen gewaltigen Stock im Arsch ... Was machst du denn sonst so? Im abgedunkelten Zimmer über die Weltverschwörung nachdenken? Das sind die gleichen die auch die BILD verteufeln. Wenn man sich den ganzen Tag nur ernsthafte Nachrichten oder Reportagen anschaut, wundert mich das nicht dass die Leute mit 40 an Depressionen leiden.

Nun, wenn man sich mit Dummzeug ablenken muss um nicht depressiv zu werden oder nachts Menschen jagen zu gehen, dann ist das auch ein Armutszeugnis, oder?
Spricht nicht für die Menschheit.

Deutschmann
28.08.2014, 22:32
Nun, wenn man sich mit Dummzeug ablenken muss um nicht depressiv zu werden oder nachts Menschen jagen zu gehen, dann ist das auch ein Armutszeugnis, oder?
Spricht nicht für die Menschheit.

Ach komm, seht doch alles nicht so ernst. Ist ja nicht so dass ich jetzt ein Event daraus mache mit BBQ, Freunde und Gedöns wenn DSDS oder sowas kommt. Es läuft halt nebenbei und fertig. Das ist Unterhaltung - wenn sich auch über das Niveau streiten lässt. Aber schlicht ne Scheiß Unterhaltung. Daraus jetzt konstruieren zu wollen dass man bewusst verblödet wird, nenne ich mal paranoid. Der Karneval ist auch Mist. Lauter Jeck die knutschen, saufen und singen während andere sich im dunklen Kämmerlein Gedanken über die Bedeutung des Mondes machen ... Oder das Legoland - ist doch nur für kleine Kinder und völlig irreal. oder ... oder ... oder ....

Affenpriester
28.08.2014, 22:43
Ach komm, seht doch alles nicht so ernst. Ist ja nicht so dass ich jetzt ein Event daraus mache mit BBQ, Freunde und Gedöns wenn DSDS oder sowas kommt. Es läuft halt nebenbei und fertig. Das ist Unterhaltung - wenn sich auch über das Niveau streiten lässt. Aber schlicht ne Scheiß Unterhaltung. Daraus jetzt konstruieren zu wollen dass man bewusst verblödet wird, nenne ich mal paranoid. Der Karneval ist auch Mist. Lauter Jeck die knutschen, saufen und singen während andere sich im dunklen Kämmerlein Gedanken über die Bedeutung des Mondes machen ... Oder das Legoland - ist doch nur für kleine Kinder und völlig irreal. oder ... oder ... oder ....

Ja, ich meine nur dass eine Gesellschaft es nicht nötig haben sollte, dass man ihr entfliehen will. So meinte ich das.
Ich lenke mich auch mit geistigen Dünnschiss ab, dennoch sind die ganzen Seelengräber beängstigend. Das Volk ist eine verdummte und hysterische Wabbelmasse geworden und nun wird das Hirnchen angepasst.
Einmal durch den Mixer bitte und dann lacht man nach einem Mario-Barth-Marathon vielleicht sogar über ein behindertes Kind oder sein eigenes Leben.

Rikimer
29.08.2014, 03:58
Ich schaue kein Fernsehen, lese keine Zeitungen mehr und hoere nie Radio. Verpasse ich irgendetwas? Gibt es irgendetwas gutes zum lernen bei diesem Medienschrott?

Eridani
29.08.2014, 07:21
ich schaue nicht DSDS und habe der CDU trotzdem zu ihrem Traumergebnis verholfen. Hätte ich das nur gedurft, wenn Ich vorher 40 Staffeln DSDS gesehen habe???

Du wählst tatsächlich noch eine von diesem "etablierten" Systemparteien? Erstaunlich!

45701
Freut mich, mal jemand hier anzutreffen, der gehirngewaschen mit dem Brett vor dem Kopf durch die Gegend läuft! :)
#
Nachdem man jetzt die AfD mit ihren neuesten Sprüchen, auch wieder in die Tonne drücken kann, - bin ich jetzt wieder Nichtwähler und gehöre somit der größten Partei in der roten BRD an.

Eridani
29.08.2014, 07:27
Ich schaue kein Fernsehen, lese keine Zeitungen mehr und hoere nie Radio. Verpasse ich irgendetwas? Gibt es irgendetwas gutes zum lernen bei diesem Medienschrott?

Das könnte aber gefährlich werden Rikimer! Nämlich dann, wenn Du morgens aufwachst und Chinesen kontrollieren in eurem Ort die Ausweise auf der Strasse. It's no good, coming suddenly out of the "Mustopf", as my grandfather sometimes said.....:)

Rikimer
29.08.2014, 07:33
Das könnte aber gefährlich werden Rikimer! Nämlich dann, wenn Du morgens aufwachst und Chinesen kontrollieren in eurem Ort die Ausweise auf der Strasse. It's no good, coming suddenly out of the "Mustopf", as my grandfather sometimes said.....:)
Ich bitte dich Eri. Was ich brauche um mich zu informieren, erfahre ich im Netz besser als mich mit billigem Klatsch und Tratsch der "Qualitaetsmedien" abzugeben. Welche immer hinterher sind, dann noch ungenuegend, oft falsch, bis irrefuehrend ueber einen Sachverhalt berichten.

Eridani
29.08.2014, 07:42
Ich bitte dich Eri. Was ich brauche um mich zu informieren, erfahre ich im Netz besser als mich mit billigem Klatsch und Tratsch der "Qualitaetsmedien" abzugeben. Welche immer hinterher sind, dann noch ungenuegend, oft falsch, bis irrefuehrend ueber einen Sachverhalt berichten.

Haste natürlich Recht. Seitdem das Internet immer stärker die Medien dominiert, seitdem dort in minutenschnelle, wichtige Nachrichten um den Erdball rasen, habe ich beim Aufschlagen der hiesigen Zeitungen immer das komische Gefühl: "hmm, - da war doch mal was; woher kenne ich das nur?" - Ist das eigentlich noch moderne Information in den Gazetten, oder bereits Verwaltung von Archivmaterial? :D

hurxhobel
29.08.2014, 08:35
RTL kann ruhig dekadent sein, diesen Mistsender müssen die Demokratieabgaben-Zahler ja nicht bedienen. In einem ersten Schritt sollte mal das ZDF abgeschafft werden, würde ca. 2 Mrd. pro Jahr sparen. Wenn ich mir Claus Kleber im Journal anschaue, wird mir mittlerweile nur noch schlecht.

Eridani
29.08.2014, 08:56
RTL kann ruhig dekadent sein, diesen Mistsender müssen die Demokratieabgaben-Zahler ja nicht bedienen. In einem ersten Schritt sollte mal das ZDF abgeschafft werden, würde ca. 2 Mrd. pro Jahr sparen. Wenn ich mir Claus Kleber im Journal anschaue, wird mir mittlerweile nur noch schlecht.


Wenn ich mir Claus Kleber im Journal anschaue, wird mir mittlerweile nur noch schlecht.

Richtig, der ganz normale BRD-Systemling, ganz geil darauf erpicht, die politische Korrektheit auch ja nicht zu verletzen.
Ein widerlicher Höfling Washingtons und der NWO. Der häßliche Deutsche, so wie wir ihn noch kennen aus: "Der Untertan" mit Werner Peters als Diederich Heßling.
#
Man sollte bei diesen Tausenden TV-Sendern mit ihren Hunderten Programmen mal herunter rechnen, wieviel Zuschauer überhaupt noch pro Sender da zuschauen? Man würde sich wundern, wie Wenige das sind.
Insofern, eine riesige Energieverschwendung!

http://www.gep.de/filmdesmonats/img/der_untertan3_red.jpg
Werner Peters als Diederich Heßling in "Der Untertan" (DEFA 1951)

RmdP
29.08.2014, 09:15
Ich gucke einmal im Jahr dort Dschungelcamp. Überstehe ich ganz schadlos.

Gerade hast Du noch geschrieben das Du kein Trash Tv schaust...und jetzt kommst Du mit dem größten Dreck um die Ecke die sich der TV Glotzer antun kann.

Niveauloser als dieser XYZ Promi Dreck geht ja wohl nicht mehr.

Chelsea
29.08.2014, 09:58
Du wählst tatsächlich noch eine von diesem "etablierten" Systemparteien? Erstaunlich! Wieso erstaunlich? Wobei... ich finde es ja auch erstaunlich wir man extrem linke oder rechte Hetzparteien wählen kann. IOder gar nicht wählt. So haben wir dann beide einen Grund zum Staunen.


Freut mich, mal jemand hier anzutreffen, der gehirngewaschen mit dem Brett vor dem Kopf durch die Gegend läuft! :) Bist auch nicht so das hellste Licht am Himmel, was? Wer eine andere Meinung vertritt als Deine, ist also gehirngewaschen und hat ein Brett vorm Kopf? Welch kluge und Weise Sichtweise :schelm:


Nachdem man jetzt die AfD mit ihren neuesten Sprüchen, auch wieder in die Tonne drücken kann, - bin ich jetzt wieder Nichtwähler Na das ist dagegen natürlich extrem clever. Eine Stimme verschenken - übrig an die etablierten Parteien. Letztendlich wählst Du damit nämlich (aktuell) genau die CDU

Chelsea
29.08.2014, 10:05
Gerade hast Du noch geschrieben das Du kein Trash Tv schaust... Bitte richtig lesen. Ich schrieb, dass ich die aufgezählten Sendungen nicht schaue, durchaus aber auch mal weniger anspruchsvolle Sendungen wenn ich einfach nur abschalten will. Und dazu zähle ich halt auch das Dschungelcamp.


und jetzt kommst Du mit dem größten Dreck um die Ecke die sich der TV Glotzer antun kann. Musst Du wohl jedem TV "Glotzer" selbst überlassen. Ich kann mich drüber amüsieren und es macht mich weder klüger noch blöder, 2 Wochen im Jahr so einen Quatsch anzusehen.
Ich finde diese selbsternannte Fernseh-Moralapostel immer putzig. Erklären dem Volk was nicht sehenswert und Dreck und verdummend ist. Und sie selbst schauen natürlich nur ARTE, Phoenix, 3Sat und den History Channel. Lächerlich. Keiner wird gezwungen irgendwas zu schauen. Und wer meint seinen IQ und seine Bildung übers Fernsehen steuern zu können (und zu müssen), ist wohl ein sehr wenig geistreicher armer Tropf. Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, welches auch informieren und mitunter bilden kann. Wer sich allerdings darauf beschränkt, bleibt beschränkt.

Niveauloser als dieser XYZ Promi Dreck geht ja wohl nicht mehr.[/QUOTE]

Chelsea
29.08.2014, 10:09
@ RmdP
Bitte richtig lesen. Ich schrieb, dass ich die aufgezählten Sendungen nicht schaue, durchaus aber auch mal weniger anspruchsvolle Sendungen wenn ich einfach nur abschalten will. Und dazu zähle ich halt auch das Dschungelcamp.

Musst Du wohl jedem TV "Glotzer" selbst überlassen. Ich kann mich drüber amüsieren und es macht mich weder klüger noch blöder, 2 Wochen im Jahr so einen Quatsch anzusehen.
Ich finde diese selbsternannte Fernseh-Moralapostel immer putzig. Erklären dem Volk was nicht sehenswert und Dreck und verdummend ist. Und sie selbst schauen natürlich nur ARTE, Phoenix, 3Sat und den History Channel. Lächerlich. Keiner wird gezwungen irgendwas zu schauen. Und wer meint seinen IQ und seine Bildung übers Fernsehen steuern zu können (und zu müssen), ist wohl ein sehr wenig geistreicher armer Tropf. Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, welches auch informieren und mitunter bilden kann. Wer sich allerdings darauf beschränkt, bleibt beschränkt.


Niveauloser als dieser XYZ Promi Dreck geht ja wohl nicht mehr. Nochmal: Du musst es ja nicht gucken. Ist das so schwer zu verstehen? Ja, es ist niveaulos. Und? Was kümmert es mich, wenn andere Leute meinen, sich in so einem Fernsehformat vorführen zu lassen für ein paar lumpige Kröten und zwei Wochen "Ruhm" ?? Entscheidet jeder mündiger Mensch selbst, was er sich antut. So wie sich auch jeder Mensch selbst entscheidet, mit was er sich im TV berieseln lässt und mit was nicht.

Humer
29.08.2014, 10:41
Mir fehlt in der Debatte bei dem Thema RTL, dass es sich um einen Privatsender handelt. Nun ist es aber so, dass an anderen Stellen das "Saatsfernsehen" heftig attakiert wird. Das Gegenteil von Staatsfernsehen ist nun mal das Privatfernsehen. Wenn das auch nicht das gewünschte Niveau bringt, was für eine Organistationsform ist denn dann die Richtige.
Sind Privatsender ebenfalls "Systemmedien" ? Wenn ja, wie sieht dann ein systemunabhängiges TV aus ?

Ich bitte um eine angemessene Bestrafung, denn ich behaupte mal : Die Konstruktion der Sender als öffentlich rechtliche Anstalten ist im Prinzip in Ordnung. Auch dass wir dafür bezahlen müssen, ist nicht verwerflich.
Im Prinzip deshalb, weil die Parteien zu viel Einfluss in den Räten haben. Der Quotendruck und seine Folgen gefallen mir auch nicht. Das aber kann man ändern.

Dr Mittendrin
29.08.2014, 10:43
Mir fehlt in der Debatte bei dem Thema RTL, dass es sich um einen Privatsender handelt. Nun ist es aber so, dass an anderen Stellen das "Saatsfernsehen" heftig attakiert wird. Das Gegenteil von Staatsfernsehen ist nun mal das Privatfernsehen. Wenn das auch nicht das gewünschte Niveau bringt, was für eine Organistationsform ist denn dann die Richtige.
Sind Privatsender ebenfalls "Systemmedien" ? Wenn ja, wie sieht dann ein systemunabhängiges TV aus ?

Ich bitte um eine angemessene Bestrafung, denn ich behaupte mal : Die Konstruktion der Sender als öffentlich rechtliche Anstalten ist im Prinzip in Ordnung. Auch dass wir dafür bezahlen müssen, ist nicht verwerflich.
Im Prinzip deshalb, weil die Parteien zu viel Einfluss in den Räten haben. Der Quotendruck und seine Folgen gefallen mir auch nicht. Das aber kann man ändern.

Alles Systemmedien, nur sind die privaten kitschiger.

Für Propaganda zahlen ist verwerflich.
Kann ich auch belegen.

HaHoHe
29.08.2014, 10:46
Dokus und Fußball geht klar, ansonsten wirds schwierig. Serien wie Breaking Bad etc. kann ich nur im Netz oder auf DVD sehen, weil man da auch mal zwei Folgen hintereinander sehen kann und nicht eine ganze Woche warten muss bis zur Fortsetzung und nicht mehr alles parat hat was vor einer Woche passiert ist.
Ich reg mich nicht groß über Trash TV auf aber ist nicht meine Wellenlänge.

Dr Mittendrin
29.08.2014, 10:53
@ RmdP
Bitte richtig lesen. Ich schrieb, dass ich die aufgezählten Sendungen nicht schaue, durchaus aber auch mal weniger anspruchsvolle Sendungen wenn ich einfach nur abschalten will. Und dazu zähle ich halt auch das Dschungelcamp.

Musst Du wohl jedem TV "Glotzer" selbst überlassen. Ich kann mich drüber amüsieren und es macht mich weder klüger noch blöder, 2 Wochen im Jahr so einen Quatsch anzusehen.
Ich finde diese selbsternannte Fernseh-Moralapostel immer putzig. Erklären dem Volk was nicht sehenswert und Dreck und verdummend ist. Und sie selbst schauen natürlich nur ARTE, Phoenix, 3Sat und den History Channel. Lächerlich. Keiner wird gezwungen irgendwas zu schauen. Und wer meint seinen IQ und seine Bildung übers Fernsehen steuern zu können (und zu müssen), ist wohl ein sehr wenig geistreicher armer Tropf. Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, welches auch informieren und mitunter bilden kann. Wer sich allerdings darauf beschränkt, bleibt beschränkt.

Nochmal: Du musst es ja nicht gucken. Ist das so schwer zu verstehen? Ja, es ist niveaulos. Und? Was kümmert es mich, wenn andere Leute meinen, sich in so einem Fernsehformat vorführen zu lassen für ein paar lumpige Kröten und zwei Wochen "Ruhm" ?? Entscheidet jeder mündiger Mensch selbst, was er sich antut. So wie sich auch jeder Mensch selbst entscheidet, mit was er sich im TV berieseln lässt und mit was nicht.


Verdummung und Lügenpropaganda beginnt bei politischen Themen.
1. Falsche Arbeitslosenstatistik
2. Falsche Berichterstattung über Migration ( verzerrend und verharmlosend )
3. Russlandhetze ( einseitige Berichterstattung )
4. Eurolobhudelei
5. Verzerrte Informationen über die fast gescheiterte Energiewende
6. Zu minimale USA Kritik ( NSA ua )
7. Klimalüge

Wer das alles hinnimmt ist für mich ein hirngewaschner Systemtrottel.
Dieses System wird für Bürger immer teurer, bis es knallt.

Arcona
29.08.2014, 11:11
ich schaue nicht DSDS und habe der CDU trotzdem zu ihrem Traumergebnis verholfen. Hätte ich das nur gedurft, wenn Ich vorher 40 Staffeln DSDS gesehen habe???

Zumindest hätte das deine Wahlentscheidung verständlicher gemacht. Ich streite nicht ab, dass es in der CDU gutes Personal gibt und auch einige Positionen durchaus vernünftig sind. Allerdings: unter Merkel sind Personal und Programm nur Staffage. Wenn es um den Machterhalt geht, werden bedenkenlos Positionen geräumt und Gefolgsleute fallen gelassen. Dieser Frau heht es einzig und allein um den Machterhalt. Wäre der nur mit der Linkspartei möglich, würde sie auch dort Mittel und Wege für eine Koalition finden.

Und das verstehe ich nicht, dass die Wähler diese völlige Ziel- und Konzeptlosigkeit der CDU unter Merkel nicht sehen.

hurxhobel
29.08.2014, 11:13
...
Man sollte bei diesen Tausenden TV-Sendern mit ihren Hunderten Programmen mal herunter rechnen, wieviel Zuschauer überhaupt noch pro Sender da zuschauen? Man würde sich wundern, wie Wenige das sind.
Insofern, eine riesige Energieverschwendung!
...

Und bei den ör Anstalten fließen die Milliarden munter weiter, obwohl sie nur noch 44 % Marktanteil haben.

45704

ZDFkultur: 0.2 % !

elas
29.08.2014, 11:19
Vielleicht der Tanz auf dem Vulkan. Jedenfalls gäbe es diese Sendungen ja nicht, wäre nicht ein Publikum dafür da!

kd

Ein selten dummes Argument.....als ob die Zuschauer das gefordert haben?!

Esreicht!
29.08.2014, 11:33
Ein selten dummes Argument.....als ob die Zuschauer das gefordert haben?!

Der Werbezeitenverkauf ist abhängig von den Zuschauerquoten. Nimm einfach zur Kenntnis, daß Du unter Menschen lebst, die sich diesen Mist gerne und freiwillig reinziehen. Niemand wird dazu gezwungen!

kd

Humer
29.08.2014, 12:25
Alles Systemmedien, nur sind die privaten kitschiger.

Für Propaganda zahlen ist verwerflich.
Kann ich auch belegen.

Wer finanziert das Nicht- System- Medium, welches nach deinen Vorstellungen keine Propaganda, sondern die
reine Wahrheit verbreitet ? Ich bin gespannt !

Dr Mittendrin
29.08.2014, 12:34
Wer finanziert das Nicht- System- Medium, welches nach deinen Vorstellungen keine Propaganda, sondern die
reine Wahrheit verbreitet ? Ich bin gespannt !

Warum soll es keine Interessenten geben ?
Junge Freiheit wird ja auch gekauft.

Chelsea
29.08.2014, 12:34
Verdummung und Lügenpropaganda beginnt bei politischen Themen.
1. Falsche Arbeitslosenstatistik
2. Falsche Berichterstattung über Migration ( verzerrend und verharmlosend )
3. Russlandhetze ( einseitige Berichterstattung )
4. Eurolobhudelei
5. Verzerrte Informationen über die fast gescheiterte Energiewende
6. Zu minimale USA Kritik ( NSA ua )
7. Klimalüge


Das ist also Deine Meinung !
Was hat das nun mit RTL und dem Thema zu tun? Ich beziehe meine Nachrichten sicher nicht von RTL und ich bin auch nicht anfällig dafür 1:1 zu glauben, was Medien oder Politiker so sagen.
Wenn man seine Nachrichten aus diversen Quellen bezieht und dann noch seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, passt das schon ganz gut um halbwegs gut auf dem Laufenden zu sein.


Wer das alles hinnimmt ist für mich ein hirngewaschner Systemtrottel. Hat mit System nichts zu tun. Wer alles kritiklos und ohne zu hinterfragen und mitzudenken hinnimmt - egal in welchem Bereich des Lebens - ist ein Trottel. Punkt. So kann man es stehen lassen.

Humer
29.08.2014, 12:40
Warum soll es keine Interessenten geben ?
Junge Freiheit wird ja auch gekauft.

Warum sind die "Interessenten" noch nicht auf Sendung und haben sich eine Frequenz gemietet ? Haben die dann keine Interessen, die man kritisch beleuchten könnte.

Chelsea
29.08.2014, 12:42
Zumindest hätte das deine Wahlentscheidung verständlicher gemacht. Ich streite nicht ab, dass es in der CDU gutes Personal gibt und auch einige Positionen durchaus vernünftig sind. Allerdings: unter Merkel sind Personal und Programm nur Staffage. Wenn es um den Machterhalt geht, werden bedenkenlos Positionen geräumt und Gefolgsleute fallen gelassen. Dieser Frau heht es einzig und allein um den Machterhalt. Wäre der nur mit der Linkspartei möglich, würde sie auch dort Mittel und Wege für eine Koalition finden. Wenn das Deine Meinung ist, bitte. Ich habe eine andere.


Und das verstehe ich nicht, dass die Wähler diese völlige Ziel- und Konzeptlosigkeit der CDU unter Merkel nicht sehen. Vielleicht weil sie nicht exisitert, die Konzeptlosigkeit. Und um Macht geht es allen Parteien und Politikern. Sonst wären sie Sozialpädagogen oder Metzgereifachverkäuferin geworden, wenn ihnen egal wäre ob sie ihre politischen Ziele nun durchsetzen können oder nicht.
Ich bin kein CDU Parteimitglied, kein CDU-Fan und wähle nicht aus Gewohnheit diese Partei sondern habe auch schon anders gewählt. Sollte eine neue Partei auftauchen, die ich vielversprechender finde, würde ich die wählen.
Wenn ich mir aber nun mal aktuell die Alternativen ansehe wie die Chaos-SPD, die teils extrem realitätsfernen Grünen, den Scherbenhaufen der FDP, die Deppen der AfD oder Piraten oder die SED-Nachfolgepartei die "Reichtum für Alle" wünscht .... dann bin ich halt mit der CDU und vor allem auch mit Frau Merkel gut bedient.
Aber es darf gerne was brauchbares Neues her.

Und nochmal: was hat das nun mit Fernsehen und RTL zu tun ???

Dr Mittendrin
29.08.2014, 13:05
Warum sind die "Interessenten" noch nicht auf Sendung und haben sich eine Frequenz gemietet ? Haben die dann keine Interessen, die man kritisch beleuchten könnte.

Es soll ja ein russischer kommen, mal sehen.

Humer
29.08.2014, 13:12
Es soll ja ein russischer kommen, mal sehen.

Der Sender wäre dann frei von Propaganda ? Ehrlich jetzt ?

Lilly
29.08.2014, 13:37
Die Kirsche (ganz rechts) find ich immer noch sehr niedlich. :D

Das war ich!:crazy:

Warum schaltet man die Privatsender ein? Ich habe RTL nur deshalb noch gespeichert, weil ich den Jauch gerne sehe. Alles andere interessiert mich nicht.

Interessant sind für mich die dritten Programme, Phönix, BRalpa, ZDFinfo und 3 Sat.

Ganz, ganz übel finde ich SuperRTL. Rund um die Uhr Zeichentrick, durchsetzt mit Werbung. Dumme Eltern setzen ihre Kinder davor, damit aus denen ebenfalls dumme Erwachsene werden.

Chelsea
29.08.2014, 13:52
Ich habe RTL nur deshalb noch gespeichert, weil ich den Jauch gerne sehe. Alles andere interessiert mich nicht. Ja, den mag ich auch, wobei ich WWM auch mittlerweile langsam ausgelutscht finde und das schon lange nicht mehr sehe. Der sollte sich RTL eigentlich nicht antun, der Herr Jauch.
Ich schaue ab und zu mal Stern TV und eben 1x im Jahr das Dschungelcamp. Sonst wüsste ich so bewusst nicht, dass bei uns jemals RTL läuft. Oder kommt da Champions League ??? :hmm:


Interessant sind für mich die dritten Programme, Phönix, BRalpa, ZDFinfo und 3 Sat. Finde ich auch nur begrenzt interessant. Phönix hat teils wirklich gute Programme, ZDF Info auch. Auf den Dritten mag ich diese Freitagnacht-Talkshows ganz gerne. ARTE zeigt manchmal sehr sehr gute Filme. Aber meistens schaue ich nach wie vor ARD und ZDF. Ich mag Tatort und andere Krimis, gucke gerne Günther Jauch .....
Von den etablierteren Privatsendern schaue ich eigentlich nur ab und zu mal Vox und Pro 7, wenn da Serien laufen, die ich gerne sehe.


Ganz, ganz übel finde ich SuperRTL. Rund um die Uhr Zeichentrick, durchsetzt mit Werbung. Dumme Eltern setzen ihre Kinder davor, damit aus denen ebenfalls dumme Erwachsene werden. Kenne ich gar nicht. Es gibt so einige Sender, in die ich noch nie reingezappt habe. Mehr als die Privatsender schauen wir dann noch SKY. Gute Serien kommen das teils in der Originalfassung. Es werden gute Filme gesendet und es gibt wirklich gute Doku-Kanäle mit interessanten Reportagen und Berichten.

Und oft bleibt die Glotze auch einfach mal aus am Abend.

Sheldon
29.08.2014, 14:00
Das war ich!:crazy:

Warum schaltet man die Privatsender ein? Ich habe RTL nur deshalb noch gespeichert, weil ich den Jauch gerne sehe. Alles andere interessiert mich nicht.

Interessant sind für mich die dritten Programme, Phönix, BRalpa, ZDFinfo und 3 Sat.

Ganz, ganz übel finde ich SuperRTL. Rund um die Uhr Zeichentrick, durchsetzt mit Werbung. Dumme Eltern setzen ihre Kinder davor, damit aus denen ebenfalls dumme Erwachsene werden.

Tutti Frutti lief gerade als ich Kabelfernsehen bekommen habe. Davor hab ich RTL nur extrem verschneit reinbekommen. Da man so ein Sendekonzept von den drei ÖR nicht einmal im Ansatz kannte, war diese Sendung (gerade als Teenie) etwas ganz besonderes. :D

Meinen Fernseher hab ich schon seit mindestens 5 Jahren verschrottet. Weder die ÖR noch die Privaten haben den Hauch eines Ansatzes, um auch nur eine Sekunde Lebenszeit mit so einem Schrott zu verschwenden. Filme und Serien schau ich über Internet (Beispiel: Maxdome) Werbefrei und ohne unnötigen Zensurschnitte. Dokus finden sich im Internet zu Hauf und auch andere, als die ewigen Hitlerdokus und US-Militärpropaganda wie auf N24. Ich hab mich noch nie so unterhalten und informiert gefühlt, seit ich das Medium Fernsehen zu Grabe getragen habe.

Trantor
29.08.2014, 14:13
In meiner Wahrnehmung gab es seit Beginn der 90er nie so wenige Sendungen über Sex wie heute. In den 90er gab es Peep und Wa(h)re Liebe und dergleichen. Sowas läuft doch schon lange nicht mehr, auch nichts ähnliches.

Naja andere Zeiten, damals hatte das noch was neues anrüchiges und sogar informatives...nur hat sich das halt totgequatscht, und durch das Internet weiss doch heute schon jeder 12 jährige mehr als damals die Wahre Leiebe gucker. Letztendlich ist das TV Programm nur der Spiegeld der Gesellschaft, denn wenns keiner schauen würde wärs schon lange abgesetzt. Insofern sollte man sich weniger über das Programm aufregen als über die Menschen die das konsumieren. Ausser bei den ÖR, denn da muss ich Zwangsgebühren zahlen und für den Mist den sie senden - da kann man garnicht genug Mist drauf werfen.

Alter Stubentiger
29.08.2014, 14:23
Nein.

es ist nur äußerst zweifelhaft , inwiefern zB Nachmittags - Sendungen mit Vampir - und Zombie - oder Dämonen - Geschichten irgendeinen Wert besitzen - jedoch jungen und daher noch nicht vollständig entwickelten
Hirnen zum Konsum serviert werden .....
oder die gesamte gescripted reality - Scheiße im Revier und multikulti - Verherrlichungen .....

Der Zweck solcher Inhalte ist jedoch völlig offensichtlich ......

Diese Diskussion gab es schon vor 100 Jahren als mit Leidenschaft die Schundliteratur von Karl May diskutiert wurde.

Habe ich schon gesagt daß ich Kitas und Ganztagsschulen für richtig gut halte? Soviel ich weiß gibts da recht wenig Fernsehen.
Ich gehe davon aus daß diese komischen Sendungen hauptsächlich von Hausfrauen und Vorruheständlern gesehen werden. Wer hat sonst soviel Zeit?

Alter Stubentiger
29.08.2014, 14:24
Dann müssten aber erst mal alle smartphones konfisziert werden. Im übrigen ist es Sache der Eltern zu schauen was ihre Brut so treibt und nicht Sache des Staats.

Ist ein viel größeres Problem. Aber auch nur eine Modewelle.

purple
29.08.2014, 14:37
Och, die Smartphones haben auch ihre Vorteile. Mir fällt auf, daß die Jugendlichen scheinbar nimmer rauchen.
Vermutlich, weil sie die Pfoten für das iPhone brauchen.

:cool:


*nichtganzernstgemeint*

Eridani
29.08.2014, 15:10
Mir fehlt in der Debatte bei dem Thema RTL, dass es sich um einen Privatsender handelt. Nun ist es aber so, dass an anderen Stellen das "Saatsfernsehen" heftig attakiert wird. Das Gegenteil von Staatsfernsehen ist nun mal das Privatfernsehen. Wenn das auch nicht das gewünschte Niveau bringt, was für eine Organistationsform ist denn dann die Richtige.
Sind Privatsender ebenfalls "Systemmedien" ? Wenn ja, wie sieht dann ein systemunabhängiges TV aus ?

Ich bitte um eine angemessene Bestrafung, denn ich behaupte mal : Die Konstruktion der Sender als öffentlich rechtliche Anstalten ist im Prinzip in Ordnung. Auch dass wir dafür bezahlen müssen, ist nicht verwerflich.
Im Prinzip deshalb, weil die Parteien zu viel Einfluss in den Räten haben. Der Quotendruck und seine Folgen gefallen mir auch nicht. Das aber kann man ändern.

In der "HÖR ZU" Nr.34/2014, Seite 10, las ich heute, dass es RTL mit einem Quotentief zu tun hat und "....mit 2 neuen Formaten dagegen ankämpft". :)

Das Ganze wird dort unter: "Die große SHOW - OFFENSIVE" verkauft.
Ich bin der Meinung, man könnte ohne Weiteres erst mal 15......20 Programme abschalten, pro7 würde ich da auch reinnehmen; dieses tägliche Aufkochen alter, langweiliger US-Serien wird langsam peinlich.
Beim Lesen in der HÖRZU sieht man diesem Müll bei pro7 sofort:

>> "Scrubs - die Anfänger" - von 4.00h früh bis 5.20h

>> "Eine schrecklich nette Familie" - von 5.20h - 5.05h

>> "Malcolm mittendrinn" - 6.05h - 6.30h

..................................

>> "The Big Bang Theorie" - von 11.00h bis 12.20h

>> "How I met your mother" - von 15.30h bis 17.00h

>> "Die Simpsons" - von 18.10h bis 19.05"

usw. - usw.

Welche Gehirmamputierten schauen so etwas?!

purple
29.08.2014, 15:20
.....................
.................

Welche Gehirmamputierten schauen so etwas?!


Wieso kümmert dich das? Du zahlst dafür: null.

Lass die Leute doch schauen, was sie wollen.

Wer dämlich ist, wird durch arte, phönix und blabla nicht schlauer.
Und wer nicht dämlich ist, wird durch ne Sitcom sicher nicht doof.


Viele meiner Bewohner haben ganztags den TV laufen, einfach als Geräuschkulisse.
Die sind sicher nicht bescheuert, die können schon differenzieren zwischen Gag und Information^^

BRDDR_geschaedigter
29.08.2014, 15:30
In der "HÖR ZU" Nr.34/2014, las ich heute, dass es RTL mit einem Quotentief zu tun hat und "....mit 2 neuen Formaten dagegen ankämpft". :)

Das Ganze wird dort unter: "Die große SHOW - OFFENSIVE" verkauft.
Ich bin der Meinung, man könnte ohne Weiteres erst mal 15......20 Programme abschalten, pro7 würde ich das auch reinnehmen; dieses tägliche Aufkochen alter, langweiliger US-Serien wird langsam peinlich.
Beim Lesen in der HÖRZU sieht man diesem Müll bei pro7 sofort:

>> "Scrubs - die Anfänger" - von 4.00h früh bis 5.20h

>> "Eine schrecklich nette Familie" - von 5.20h - 5.05h

>> "Malcolm mittendrinn" - 6.05h - 6.30h
/ - /

>> " The Big Bang Theorie2" - von 11.00h bis 12.20h

>> "How I met your mother" - von 15.30h bis 17.00h

>> "Die Simpsons" - von 18.10h bis 19.05"

usw. - usw.

Welche Gehirmamputierten schauen so etwas?!

Big Bang Theory ist eine gute Show. :hzu:

Eridani
29.08.2014, 15:33
[.....Volltext......]




Ja, den mag ich auch, wobei ich WWM auch mittlerweile langsam ausgelutscht finde und das schon lange nicht mehr sehe. Der sollte sich RTL eigentlich nicht antun, der Herr Jauch.

Jauch ist einer der fiesen und falschen Systemlutscher in den Medien - immer 120% auf Linie.
Seit dieser ominösen Sondersendung in RTL, wo er damals diese Heulproduktion mit dem "feingliedrigen, äthiopischen Wasserbau-Ing." leitete (Obwohl die Polizeiarbeit noch nicht abgeschlossen war), der an der Bushaltestelle nachts um 2.30h frech wurde und einen Discotürsteher in den Allerwertesten trat; danach jedoch zu Boden ging, weil er seinen Gegner besoffen unterschätzt hatte - ist Herr Jauch bei mir weg von der Bühne. Und diese "Millionärsscheisse", die von A bis Z getürkt ist - ist seitdem auch Geschichte. Jetzt schaue ich nur noch gute, alte Filme auf diesem Sender - sollte mal einer kommen


Ich schaue ab und zu mal Stern TV und eben 1x im Jahr das Dschungelcamp. Sonst wüsste ich so bewusst nicht, dass bei uns jemals RTL läuft.

Dschungelcamp ist die Proletensendung für die Unterschicht. Wer sich so etwas antut, ist wohl kaum "in" und "hip" - sondern eher blöd in der Birne.


Phönix hat teils wirklich gute Programme, ZDF Info auch. Auf den Dritten mag ich diese Freitagnacht-Talkshows ganz gerne. ARTE zeigt manchmal sehr sehr gute Filme. Aber meistens schaue ich nach wie vor ARD und ZDF.

Schwerpunktmäßig schaue ich N24, phoenix, n-tv, arte, ARD und ZDF.
Die Umerziehungssendungen bei den Nachrichtensendern, die "unseren täglichen Hitler gib uns heute und vergib uns unsere Schuld" seit Jahren alle 3 bis 4mal wöchentlich rauf- und runter senden, tue ich mir natürlich nicht mehr an - da ich unsere "12 dunklen Jahre" inzwischen vorwärts und rückwärts singen kann.
Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach guten action thrillern, wo ich dann auch kaum bekannte, exotische Sender nehme zum Aufnehmen auf HDD.


Kenne ich gar nicht. Es gibt so einige Sender, in die ich noch nie reingezappt habe. Mehr als die Privatsender schauen wir dann noch SKY. Gute Serien kommen das teils in der Originalfassung. Es werden gute Filme gesendet und es gibt wirklich gute Doku-Kanäle mit interessanten Reportagen und Berichten.

Und oft bleibt die Glotze auch einfach mal aus am Abend

In der Tat; von meinen derzeit ~50 empfangbaren TV-Sendern (digital) schaue ich ständig vielleicht 6 bis 7.
Oft bleibt die Glotze auch aus, wenn ich im Netz bin - oder ich schaue mir Videos, DVDs und HDDS an.............
SKY ist hier im Kabel digital nur über Extra-Gebühren empfangbar, da verschlüsselt.
Ich staune bloß, wieviel verschiede SKY-Sender hierzu "sehen" sind, wenn ich mal den TV scanne - ein Wahnsinn - wer schaut sowas alles - ich bin von Beruf nicht Fernseh-Kucker.
Sky und Premiere tue ich mir nicht an - TV ist schon teuer genug für jemand, der noch 5,-DM für TV und 2,-DM für Rundfunk kannte..............

Eridani
29.08.2014, 15:49
Wieso kümmert dich das? Du zahlst dafür: null.
Lass die Leute doch schauen, was sie wollen.
Wer dämlich ist, wird durch arte, phönix und blabla nicht schlauer.
Und wer nicht dämlich ist, wird durch ne Sitcom sicher nicht doof.
Viele meiner Bewohner haben ganztags den TV laufen, einfach als Geräuschkulisse.
Die sind sicher nicht bescheuert, die können schon differenzieren zwischen Gag und Information.


Wieso kümmert dich das? Du zahlst dafür: null.

Es kümmert mich einen Sche... ich habe hier nur die Verblödung beschrieben, die im BRD-TV grassiert! :)


Lass die Leute doch schauen, was sie wollen.

Können sie doch! "Leben und leben lassen", - wie der Franzose sagt.


Wer dämlich ist, wird durch arte, phönix und blabla nicht schlauer.
Und wer nicht dämlich ist, wird durch ne Sitcom sicher nicht doof.

Ich glaube schon, dass man durch populärwissenschaftliche Sendungen im TV ohne Weiteres sein Allgemeinwissen auffrischen kann.
Und ja - ich bin der Meinung, dass die meisten TV Sender zur Volksverblödung erheblich beitragen - auch bei Menschen, "die nicht dämlich sind". :)

purple
29.08.2014, 15:56
Es kümmert mich einen Sche... ich habe hier nur die Verblödung beschrieben, die im BRD-TV grassiert! :)

Keiner verblödet durch TV, sowas fängt in der (Klein)kindheit an.
Wer da schon verblödet wird, nicht nur durch TV, sondern durch bildungsferne Eltern, hat
schlechte Karten. Egal, was er später im TV anschaut.




Können sie doch! "Leben und leben lassen", - wie der Franzose sagt.


Dann echauffier dich doch nicht drüber *schulterzuck*



Ich glaube schon, dass man durch populärwissenschaftliche Sendungen im TV ohne Weiteres sein Allgemeinwissen auffrischen kann.

Auffrischen setzt voraus, daß bereits was vorhanden war. Ist das nicht so, hockt der Depp vorm TV und schaut wie der Ochs vorm Berg.
Egal, ob arte oder RTLII.

Und ja - ich bin der Meinung, dass die meisten TV Sender zur Volksverblödung erheblich beitragen - auch bei Menschen, "die nicht dämlich sind". :)

Nein. Bildung fängt in der Kleinkindheit an. Dann lernt man, eigenverantwortlich zu entscheiden. Verblöden ist nicht bei Menschen, die regelmässig denken müssen. Die können sehr wohl unterscheiden.

Eridani
29.08.2014, 16:15
Keiner verblödet durch TV, sowas fängt in der (Klein)kindheit an.
Wer da schon verblödet wird, nicht nur durch TV, sondern durch bildungsferne Eltern, hat
schlechte Karten. Egal, was er später im TV anschaut.
Dann echauffier dich doch nicht drüber *schulterzuck*
Auffrischen setzt voraus, daß bereits was vorhanden war. Ist das nicht so, hockt der Depp vorm TV und schaut wie der Ochs vorm Berg.
Egal, ob arte oder RTLII.
Nein. Bildung fängt in der Kleinkindheit an. Dann lernt man, eigenverantwortlich zu entscheiden. Verblöden ist nicht bei Menschen, die regelmässig denken müssen. Die können sehr wohl unterscheiden.


Keiner verblödet durch TV, sowas fängt in der (Klein)kindheit an.
Wer da schon verblödet wird, nicht nur durch TV, sondern durch bildungsferne Eltern, hat
schlechte Karten. Egal, was er später im TV anschaut.


Tut mir leid, da liegen wir weit auseinander. Das "Verblöden" musst Du auch nicht wörtlich nehmen, ich meine nicht pathologischen Kretinismus - sondern die Art, wie selbst gebildete Zuschauer oft einem Trend folgen, oder einer Mode (siehe DSDS, oder Dschungel).


Dann echauffier dich doch nicht drüber *schulterzuck*


Echauffieren ist was Anderes; das sähest Du an bestimmten Smilies bei mir. Mein Naturell täuscht Erregung auch nur vor..:)


Auffrischen setzt voraus, daß bereits was vorhanden war. Ist das nicht so, hockt der Depp vorm TV und schaut wie der Ochs vorm Berg.
Egal, ob arte oder RTLII.


Das stimmt natürlich schon, mir ist bewußt, dass z.B. Astronomiesendunegn auf N24, wo ich manchmal lächele, ob der vielen infantilen reingemischten Cartoons, Effekte und hektischer Backgroundmusic - ein Hauptschüler von heute bereits "Bahnhof" verstehen würde.
Ich stamme halt noch aus einer ganz anderen Generation, was Allgemeinbildung betrifft.


.....und schaut wie der Ochs vorm Berg.

In Berlin sagen wir übrigens: "Er schaut wie ein Schwein ins Uhrwerk!" :)

Sheldon
29.08.2014, 16:19
Big Bang Theory ist eine gute Show. :hzu:

Nur einer ist da gut. Die anderen sind Langweilig. :D

Shahirrim
29.08.2014, 16:21
...

Wer dämlich ist, wird durch arte, phönix und blabla nicht schlauer.
Und wer nicht dämlich ist, wird durch ne Sitcom sicher nicht doof.

...
Zumal diese Sender einen auch verarschen, nur auf höherem Niveau.

Einige Leute lassen sich eben von der BILD anlügen, andere von der FAZ. Wo ist der Unterschied? Ich sehe keinen!

Das die sogenannten "klugen" FAZ/arte-Menschen sich dabei noch über die Dummen von der BLÖD/RTL-Masse erheben wollen und sich für klüger halten, finde ich besonders lächerlich.

Eridani
29.08.2014, 16:26
Zumal diese Sender einen auch verarschen, nur auf höherem Niveau.

Einige Leute lassen sich eben von der BILD anlügen, andere von der FAZ. Wo ist der Unterschied? Ich sehe keinen!

Dass die sogenannten "klugen" FAZ/arte-Menschen sich dabei noch über die Dummen von der BLÖD/RTL-Masse abheben wollen und sich für klüger halten, finde ich besonders lächerlich.

Beurteile nie Menschen, die Du nicht kennst; es könnte eine peinliche Überraschung geben....:)

Shahirrim
29.08.2014, 16:29
Beurteile nie Menschen, die Du nicht kennst; es könnte eine peinliche Überraschung geben....:)

Ich gebe zu, ich gucke auch gerne Phoenix, aber glauben tue ich denen dennoch nicht mehr.

Dass da gelegentlich interessante Dokus laufen, streite ich aber nicht ab. Aber das kann man auch sicher von manchem stern.tv-Beitrag sagen. Wobei ich RTL zu 100% boykottiere und deswegen dies eine reine Vermutung ist. :D

Titan
29.08.2014, 16:30
Das ist ebend die Herabwürdigung der Frau in unserer Gesellschaft. Würde es auch eine Schwanzparade geben, wäre das o.k. und hätte was mit Gleichberechtigung zu tun. Aber so ist das Scheiße.

BRDDR_geschaedigter
29.08.2014, 16:53
Zumal diese Sender einen auch verarschen, nur auf höherem Niveau.

Einige Leute lassen sich eben von der BILD anlügen, andere von der FAZ. Wo ist der Unterschied? Ich sehe keinen!

Das die sogenannten "klugen" FAZ/arte-Menschen sich dabei noch über die Dummen von der BLÖD/RTL-Masse abheben wollen und sich für klüger halten, finde ich besonders lächerlich.

Richtig, die RTL Deppen sind wenigstens nicht mit "Intellektuellem" Unsinn verseucht.

Rolf1973
29.08.2014, 16:59
RTL sollte nur sehen, wer der Meinung ist, einen zu hohen IQ zu haben und diesen schnell
und zuverlässig um 20 Punkte reduzieren möchte. Wer aber richtig in die Debilität abgleiten
will, der schaue RTLII.

Shahirrim
29.08.2014, 17:01
RTL sollte nur sehen, wer der Meinung ist, einen zu hohen IQ zu haben und diesen schnell
und zuverlässig um 20 Punkte reduzieren möchte. ...
Unverantwortlich von dir, nicht vor den regelrecht physischen Schmerzen, die durch das Fremdschämen entstehen, zu warnen! :nana:

Rolf1973
29.08.2014, 17:09
Unverantwortlich von dir, nicht vor den regelrecht physischen Schmerzen, die durch das Fremdschämen entstehen, zu warnen! :nana:

Ich bitte umgehend die ganze Userschaft um Vergebung meiner groben Fahrlässigkeit! Wie konnte ich nur, mea culpa, mea maxima culpa......:hd:

Eridani
29.08.2014, 17:19
Richtig, die RTL Deppen sind wenigstens nicht mit "Intellektuellem" Unsinn verseucht.

Eine haarsträubende Logik. In dieser, inzwischen im türkischen-Jugendslang verblödeten Republik, wohl nicht mehr anders vorstellbar.......

Intelligenz = Unsinn, erstaunlich, was User hierzuforum ablassen. Das ist doch genau das, was die NWO global plant; den verblödeten 5-Klassenschüler, damit der gehorsame Arbeitsslave des 21. Jahrhundets generiert werden kann....:)

Chelsea
29.08.2014, 17:21
Jauch ist einer der fiesen und falschen Systemlutscher in den Medien - immer 120% auf Linie. Dieses dauernde sinnfreie Geplapper davon, dass jeder, der keine extreme Meinung vertritt, ein angepasster/kritikloser...."auf Linie" Systemlutscher ist, ist so dermaßen grenzdebil, dass es kaum noch zu unterbieten ist.



Dschungelcamp ist die Proletensendung für die Unterschicht. Wer sich so etwas antut, ist wohl kaum "in" und "hip" - sondern eher blöd in der Birne. Noch so eine absonderliche Theorie. "Unterschicht" ist es, Fernsehen als Bildungsmedium anzusehen. Damit gibt man ihm eine Wertung und Wichtigkeit, die Fernsehen sicher nicht hat. Hat Dir gegenüber schon mal jemand der Dschungelcamp sieht, dass er das für eine geistig anspruchsvolle und bildende Sendung hält? Es ist komplett anspruchslose Unterhaltung und nimmt auch nicht für sich in Anspruch, etwas anderes sein zu wollen. Ob man das nun sieht oder nicht, ändert nichts an dem IQ und der Bildung die man hatte (oder nicht hatte) bevor man sich das angesehen hat. Und wer behauptet, dass das Sehen bestimmter Sendungen hip macht? Du scheinst Fernsehen echt überzubewerten.



Schwerpunktmäßig schaue ich N24, phoenix, n-tv, arte ..., Na sowas, das überrascht mich aber nun. Das behaupten viele Menschen. Komisch nur, dass diese Sender nicht alle anderen an Einschaltquoten überflügeln.




Sky und Premiere tue ich mir nicht an - TV ist schon teuer genug für jemand, der noch 5,-DM für TV und 2,-DM für Rundfunk kannte.............. Ist Sky nicht Premiere?? Wir haben Sly abonniert. Überwiegend weil mein Mann dann die Bundesliga sehen kann. Aber dort kommen im Vergleich zu den anderen Sendern echt gute Filme und teils sehr gute Serien.

Rocko
29.08.2014, 17:22
Eine haarsträubende Logik. In dieser, inzwischen im türkischen-Jugendslang verblödeten Republik, wohl nicht mehr anders vorstellbar.......

Intelligenz = Unsinn, erstaunlich, was User hierzuforum ablassen. Das ist doch genau das, was die NWO global plant; den verblödeten 5-Klassenschüler, damit der gehorsame Arbeitsslave des 21. Jahrhundets generiert werden kann....:)

Erdi, sorry, dass ich dir deine Illusionen nehmen muss, aber das Fernsehen tut nur das, wofür es auch entsprechend Geld (mehrheitlich aus Werbeeinnahmen) generiert!
Deren Grundlage ist keine "NWO" (was auch immer das sein soll), sondern knallharte Unternehmensplanung!

Chelsea
29.08.2014, 17:24
Das ist ebend die Herabwürdigung der Frau in unserer Gesellschaft. Würde es auch eine Schwanzparade geben, wäre das o.k. und hätte was mit Gleichberechtigung zu tun. Aber so ist das Scheiße.

Wer würde die sehen wollen ?
Und wenn Frauen gegen Gage bereit sind das simple Gemüt männlicher Tutti Frutti Seher zu erfreuen, ist das doch okay.

Eridani
29.08.2014, 17:29
Dieses dauernde sinnfreie Geplapper davon, dass jeder, der keine extreme Meinung vertritt, ein angepasster/kritikloser...."auf Linie" Systemlutscher ist, ist so dermaßen grenzdebil, dass es kaum noch zu unterbieten ist.

Noch so eine absonderliche Theorie. "Unterschicht" ist es, Fernsehen als Bildungsmedium anzusehen. Damit gibt man ihm eine Wertung und Wichtigkeit, die Fernsehen sicher nicht hat. Hat Dir gegenüber schon mal jemand der Dschungelcamp sieht, dass er das für eine geistig anspruchsvolle und bildende Sendung hält? Es ist komplett anspruchslose Unterhaltung und nimmt auch nicht für sich in Anspruch, etwas anderes sein zu wollen. Ob man das nun sieht oder nicht, ändert nichts an dem IQ und der Bildung die man hatte (oder nicht hatte) bevor man sich das angesehen hat. Und wer behauptet, dass das Sehen bestimmter Sendungen hip macht? Du scheinst Fernsehen echt überzubewerten.

Na sowas, das überrascht mich aber nun. Das behaupten viele Menschen. Komisch nur, dass diese Sender nicht alle anderen an Einschaltquoten überflügeln.


Ist Sky nicht Premiere?? Wir haben Sly abonniert. Überwiegend, weil mein Mann dann die Bundesliga sehen kann. Aber dort kommen im Vergleich zu den anderen Sendern echt gute Filme und teils sehr gute Serien.

Was ist SLY?
Und - was soll ich noch dazu sagen? Du bist bereits komplett umerzogen und gehirngewaschen. Das Schlimme: Du merkst es garnicht mehr. Wenn Dummheit schmerzen würde; Du würdest den ganzen Tag schreien!
-
Weitere Unterhaltung mir Dir = sinnlos! :)

Eridani
29.08.2014, 17:31
Erdi, sorry, dass ich dir deine Illusionen nehmen muss, aber das Fernsehen tut nur das, wofür es auch entsprechend Geld (mehrheitlich aus Werbeeinnahmen) generiert!
Deren Grundlage ist keine "NWO" (was auch immer das sein soll), sondern knallharte Unternehmensplanung!

Danke, für diesen Tip aus erster Hand, eines kommenden Unternehmers in den USA! :)

Humer
29.08.2014, 17:32
Erdi, sorry, dass ich dir deine Illusionen nehmen muss, aber das Fernsehen tut nur das, wofür es auch entsprechend Geld (mehrheitlich aus Werbeeinnahmen) generiert!
Deren Grundlage ist keine "NWO" (was auch immer das sein soll), sondern knallharte Unternehmensplanung!

Das Teuflische ist, macht die ARD anspuchvolle Sendungen, schaut nur eine Minderheit zu und es wird darauf hingewiesen, dass sie zuviel Geld bekommen.
Passen sie sich dem Geschmack der Mehrheit an, wird das fehlende Niveau bemängelt und gespottet, es bestehe kein Unterschied mehr zu den Privaten.

Bisher hat mir noch keiner meine Frage beantwortet, auf welche Weise die so sehr gewünschten, also systemkritischen
Sender finanziert , kontrolliert und organisiert werden sollen. Es bleibt der Verdacht, dass die rechte Szene einfach nur sauer ist, weil sie nicht im TV vertreten sind. Ein medienpolitisches Konzept haben sie nicht.

Chelsea
29.08.2014, 17:37
Was ist SLY?SKY - mea culpa. Das war nun wirklich nicht zu erahnen, was ich meinte.
Nicht für Dich auf jeden Fall.



Und - was soll ich noch dazu sagen? Du bist bereits komplett umerzogen und gehirngewaschen. Ach ja? Wie spannend. Von wem denn?? Und wie äußert sich dass so? Lässt sich toll leben so umerzogen und hirngewaschen. Kann ich nur empfehlen


Das Schlimme: Du merkst es garnicht mehr. Nein, das tu ich tatsächlich nicht. Vielleicht weil ich's gar nicht bin????



Wenn Dummheit schmerzen würde; Du würdest den ganzen Tag schreien! Da sprichst Du sicher aus Erfahrung, was?? Aber Du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen. :nana:
-

Weitere Unterhaltung mir Dir = sinnlos! :) Ich habe Dich nicht gebeten, auf meine Beiträge einzugehen. Hast aber ausnahmsweise Recht. du bist mir eigentlich auch etwas zu dumm für andauernde Kommunikation mit Dir. :und tschüss:

tommy3333
29.08.2014, 17:52
Wenn das Deine Meinung ist, bitte. Ich habe eine andere.

Vielleicht weil sie nicht exisitert, die Konzeptlosigkeit.
Die ganze "Rettungs"-Politik zur Bewältigung der Finanzkrise strotzt ja nur vor Konzeptionslosigkeit. Nun behauptet zwar niemand, dass diese Bewältigung einfach sei, aber das Abwürgen nicht nur jeglicher Kritik, jeglicher Warnungen (bspw. vom ifo Institut oder vom Plenum der Ökonomen), sondern auch jeglicher öffentlicher Diskussion mit dem größten Unwort, dass es wohl in der Politik gibt ("alternativlos") ist nicht nur Ausdruck von Konzeptionslosigkeit, sondern auch von intellektueller Schwäche und auch von Führungsschwäche.


Und um Macht geht es allen Parteien und Politikern. Sonst wären sie Sozialpädagogen oder Metzgereifachverkäuferin geworden, wenn ihnen egal wäre ob sie ihre politischen Ziele nun durchsetzen können oder nicht.
Naja, als rotgrün an die Macht kam, mussten für die vielen grünen Nichtsnutze irgendwelche "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" geschaffen werden. da es für deren wirtsch. Kompetenz nicht reicht, mussten dann irgendwelche Sozial-, Umwelt- oder Multikultipflegeberufe her.


Ich bin kein CDU Parteimitglied, kein CDU-Fan und wähle nicht aus Gewohnheit diese Partei sondern habe auch schon anders gewählt. Sollte eine neue Partei auftauchen, die ich vielversprechender finde, würde ich die wählen.

Wenn ich mir aber nun mal aktuell die Alternativen ansehe wie die Chaos-SPD, die teils extrem realitätsfernen Grünen, den Scherbenhaufen der FDP, die Deppen der AfD oder Piraten oder die SED-Nachfolgepartei die "Reichtum für Alle" wünscht .... dann bin ich halt mit der CDU und vor allem auch mit Frau Merkel gut bedient.
Aber es darf gerne was brauchbares Neues her.
Ich hatte früher mal CDU gewählt. Vor Merkel. Das erste mal bin ich über Merkel stutzig geworden, als sie erst Kirchhof wg. seines Steuerkonzepts in ihr Schattenkabinett holte und beim ersten bisschen Gegenwind genauso schnell und noch im Wahlkampf wieder fallen ließ. Da wählte ich zum ersten mal FDP, die sich inzwischen selbst zerlegt hat und immer noch nicht begiffen hat, warum sie in der Wählergunst so abgestürzt ist. Ich glaube, Adenauer oder Erhard würden in ihrem Grab rotieren, wenn sie wüssten, was aus der CDU Partei geworden ist. Die hat die Schröder-SPD inzwischen ja noch links überholt. Eine CDU, wie sie noch unter Adenauer war, würden die pol.-korrekten Agitatoren aller coleur heute ind ie rechtsradikale Ecke stellen. So ändern sich eben die Zeiten. Ich sehe aber nicht ein, diesen ganzen Schwachsinn auch noch unterstützen zu müssen. Da kann ich auch AfD wählen -eine Professorenpartei, die zumindest einige vernünftige Fragen stellt und auch einige vernünftige Ansätze hat. Man ist ja inzwischen bescheiden geworden. Die Querelen, die es in dieser Partei gibt, ist eine Phase, die für eine junge und schnell aufstrebende partei normal ist, und durch die sie durch muss. Aber das Risiko gehe ich bei dem Parteienangebot, den wir als Wähler haben, viel lieber ein als meine Stimme nur irgend einer Protestpartei zu geben, die nur auf Krawall gebürstet ist.


Und nochmal: was hat das nun mit Fernsehen und RTL zu tun ???
Zu RTL gibt es nicht viel zu sagen. Gegen RTL ist die BLÖD Zeitung geradezu seriös. Das Schlimmste an RTL, finde ich, sind nicht mal die Tittenparaden, wie im Startbeitrag anklang, sondern die unsäglichen "Reality"-Shows, die mit der Realität nichts zu tun haben, sondern nur billige und niveaulose trash-Shows sind, in denen den Zuschauern entweder irgend eine Märchenwelt vorgegaukelt wird, oder in denen es nur darum geht, Menschen, die irgendwelche Probleme haben oder auch nur anders sind, dem Publikum vorzuführen. Spötter nennen es Hartz-4-TV.

[PS] Dabei hatte RTL früher sogar mal gute Sendungen, bspw. mit "Wie bitte?" oder "RTL Samstag Nacht" im Comedy Bereich. Heute bekommt man in RTL-Comedy allenfalls solche albernen Clownsnasen wie Mario Barth o.ä. geboten.

Chelsea
29.08.2014, 18:00
Da es hier kein Politikstrang ist, antworte ich nur auf den letzten Absatz. Den Rest können wir ja woanders ausdiskutieren.

Ich muss sagen, ich kenne nicht viel RTL Programm. Was meinst Du mit Reality Shows?? Diese Dating Geschichten wie Bachelor und dergleichen? Habe ich nie gesehen.
Was ich so mitbekomme durch Medien und Erzählungen oder wenn ich mal durch die Sender zappe ist überwiegend Trash.
Aber ich kann es nicht wirklich beurteilen. Will nicht behaupten, dass RTL nicht zwischendurch auch vernünftige Sachen bringt. Kommt dort nicht viel Sport? Ich meine wir gucken da schon mal Fußball und Boxen. Oder ist das SAT1? :hmm:

tommy3333
29.08.2014, 18:02
Da es hier kein Politikstrang ist, antworte ich nur auf den letzten Absatz. Den Rest können wir ja woanders ausdiskutieren.

Ich muss sagen, ich kenne nicht viel RTL Programm. Was meinst Du mit Reality Shows?? Diese Dating Geschichten wie Bachelor und dergleichen? Habe ich nie gesehen.
Was ich so mitbekomme durch Medien und Erzählungen oder wenn ich mal durch die Sender zappe ist überwiegend Trash.
Aber ich kann es nicht wirklich beurteilen. Will nicht behaupten, dass RTL nicht zwischendurch auch vernünftige Sachen bringt. Kommt dort nicht viel Sport? Ich meine wir gucken da schon mal Fußball und Boxen. Oder ist das SAT1? :hmm:
Ja. Bachelor ist eine davon (wie auch dieser Anwalt Posch oder die Supernanny und wie sie alle heißen). Ich sehe sie auch nie - bekomme aber auf den Folgen in fernsehkritik.tv regelmäßig einen kleinen Einblick über die aktuellen Fehlleistungen der dt. TV-Branche inkl. der öffentl.-recht. Sender geboten. Kann ich Dir empfehlen:

www.fernsehkritik.tv (http://www.fernsehkritik.tv)

[PS]
Ürbrigens, was das Sportangebot angeht: früher kam zumindest die Fußball-Champions-League auf RTL, die aber in den letzten vom ZDF ausgestrahlt wird. Hängt aber immer davon ab, wer bereit ist, wieviel für die Übertragungsrechte auszugeben. Wenn Du aber Formel1 oder Boxen magst, dann kannst Du das noch auf RTL sehen.

Valdyn
29.08.2014, 18:05
Warum muß denn Fernsehen niveauvoll sein?

Außerdem ist Niveau relativ.

Und außerdem läßt der Konsum bestimmter Fernsehformate überhaupt nicht zwingend einen bestimmten Schluß zu.

tommy3333
29.08.2014, 18:21
Warum muß denn Fernsehen niveauvoll sein?

Außerdem ist Niveau relativ.

Und außerdem läßt der Konsum bestimmter Fernsehformate überhaupt nicht zwingend einen bestimmten Schluß zu.
Zur Verteidigung von RTL kann man ja noch sagen, dass man diesen Müll nicht durch seine GEZ Gebühren bezahlen muss, und man es ignorieren kann, wenn andere meinen, ihnen würde ohne Trash-TV etwas fehlen. Anders ist es nur, wenn man für etwas bezahlt, dann möchte man auch eine Gegenleistung erwarten, die die eigenen Ansprüche an das Fernsehen wenigstens halbwegs erfüllt. Noch prickelnder wird dann noch, wenn man zu dieser Bezahlung per Gesetz gezwungen ist und die Sender einen"infomations- und Bildungsauftrag" haben. Bei letzterem sollte das Programmangebot wirklich über ein Mindestmaß an Niveau verfügen.

Chelsea
29.08.2014, 18:26
Ja. Bachelor ist eine davon (wie auch dieser Anwalt Posch oder die Supernanny und wie sie alle heißen). Ich sehe sie auch nie - bekomme aber auf den Folgen in fernsehkritik.tv regelmäßig einen kleinen Einblick über die aktuellen Fehlleistungen der dt. TV-Branche inkl. der öffentl.-recht. Sender geboten. Kann ich Dir empfehlen:

www.fernsehkritik.tv (http://www.fernsehkritik.tv)

Muss ich mir mal ansehen. Supernanny habe ich nie gesehen aber das ging doch mal vor ein paar Jahren durch die Medien, meine ich.
Ich habe aber kein Problem damit wenn einer nach einem langen Arbeitstag im Fernsehen keine Reportage zur Lage der Nation, kein schwermütiges Gesellscnaftsdrama und keine Doku über den 1. Weltkrieg oder Umweltverschmutzung sehen will sondern einfach nur entspannen.
Manchmal habe ich noch Lust auf Sport, Kulturprogramm, Ausgehen oder darauf ein Buch zu lesen, die Zeitung zu lesen, zu lernen ..... aber wenn ich in der Woche abends den Fernseher einschalte, will ich einfach nur abschalten und unterhalten werden. Zwar stehe ich nicht auf DSDS, Supernanny und Bauer sucht Bäuerin aber ich schaue mir dann halt einen spannenden Film an oder eine Serie wie House of Cards, 24, Homeland, Sherlock, schwedische oder englische Krimis oder auch Mad Men oder Sex and the City. Auch nichts hochgeistiges und auch kein Bildungsfernsehen. Brauche ich aber auch dann nicht. Und 2 Wochen im Januar mit richtigem Trash schaden mir auch nicht.
Für Anspruch, Intellekt, Bildung nutze ich andere Dinge im Leben. Ich schaue mir auch gerne mal etwas anspruchsvolles im Fernsehen an aber damit muss ich danach nicht hausieren gehen und so tun als würde ich mich fernsehtechnisch nur auf dem Niveau von Arte und Co. bewegen.

Chelsea
29.08.2014, 18:30
Zur Verteidigung von RTL kann man ja noch sagen, dass man diesen Müll nicht durch seine GEZ Gebühren bezahlen muss, und man es ignorieren kann, wenn andere meinen, ihnen würde ohne Trash-TV etwas fehlen. Anders ist es nur, wenn man für etwas bezahlt, dann möchte man auch eine Gegenleistung erwarten, die die eigenen Ansprüche an das Fernsehen wenigstens halbwegs erfüllt. Noch prickelnder wird dann noch, wenn man zu dieser Bezahlung per Gesetz gezwungen ist und die Sender einen"infomations- und Bildungsauftrag" haben. Bei letzterem sollte das Programmangebot wirklich über ein Mindestmaß an Niveau verfügen.

Ich sehe meistens ARD und ZDF und finde da durchaus einiges, was mir gut gefällt. Bei den privaten Sendern nerven mich diese ständigen Werbeunterbrechungen. Wenn da mal eine Serie kommt, die ich sehen will, nehme ich sie mir auf und schaue sie später ohne Werbung an.

Niklas87
29.08.2014, 18:31
Schaue seit 3 jahren kein TV mehr, nicht eine Sendung. Hab meinen TV am PC angeschlossen und entscheide selbst was in der Glotze läuft.

tommy3333
29.08.2014, 18:37
Muss ich mir mal ansehen. Supernanny habe ich nie gesehen aber das ging doch mal vor ein paar Jahren durch die Medien, meine ich.
Ich habe aber kein Problem damit wenn einer nach einem langen Arbeitstag im Fernsehen keine Reportage zur Lge der Nation, kein schwermütiges Gesellscnaftsdrama und keine Doku über den 1. Weltkrieg oder Umweltverschmutzung sehen will sondern einfach nur entspannen.
Manchmal habe ich noch Lust auf Sport, Kulturprogramm, Ausgehen oder darauf ein Buch zu lesen, die Zeitung zu lesen, zu lernen ..... aber wenn ich in der Woche abends den Fernseher einschalte, will ich einfach nur abschalten und unterhalten werden. Zwar stehe ich nicht auf DSDS, Supernanny und Bauer sucht Bäuerin aber ich schaue mir dann halt einen spannenden Film an oder eine Serie wie House of Cards, 24, Homeland, Sherlock, schwedische oder englische Krimis oder auch Mad Men oder Sex and the City. Auch nichts hochgeistiges und auch kein Bildungsfernsehen. Brauche ich aber auch dann nicht. Und 2 Wochen im Januar mit richtigem Trash schaden mir auch nicht.
Für Anspruch, Intellekt, Bildung nutze ich andere Dinge im Leben. Ich schaue mir auch gerne mal etwas anspruchsvolles im Fernsehen an aber damit muss ich danach nicht hausieren gehen und so tun als würde ich mich fernsehtechnisch nur auf dem Niveau von Arte und Co. bewegen.
So hoch müssen die Ansprüche ja nicht sein. Nur ein Mindestmaß sollten sie schon haben. Es gibt immer noch ein paar brauchbare amerik. Serien. Auch Jauchs "Wer wird Millionär" finde ich als Unterhaltungssendung absolut in Ordnung. Wenn aber Menschen vor laufender Kamera vorgeführt werden oder wenn ein Bild über die "Realität" vermittelt werden soll, die es so nicht gibt, weil die Reality Shows nach Drehbuch produziert werden und im Interesse irgend einer Quote auf die Realität keine Rücksicht nehmen, dann hört bei mir der Spaß - oder die Unterhaltung - auf.

Graf Zahl
29.08.2014, 18:38
Etwas dekadenz ist ja in Ordnung, aber wenn ich einen Mann sehe mit Bart der in einem Frauenkörper ist also ne Transe - dann krieg ich echt das Kotzen, das ist Satanismus !!!!!!!!!!!!!!! Das ist pervers und abartig !!!

Chelsea
29.08.2014, 18:45
Etwas dekadenz ist ja in Ordnung, aber wenn ich einen Mann sehe mit Bart der in einem Frauenkörper ist also ne Transe - dann krieg ich echt das Kotzen, das ist Satanismus !!!!!!!!!!!!!!! Das ist pervers und abartig !!!

Huch, der ist aber doch ganz harmlos und tut niemandem was. Und singen kann er schön.
Über so was kann ich mich nun wirklich nicht aufregen. Ich habe nach diesem Sieg des Eurovision Song Contests ein Interview mit ihm gesehen. Scheint ein ganz cleverer Bursche zu sein. Und das ist halt eine Kunstfigur, die er da erschaffen hat. Kommt vor im Showbusiness. Man kann ihn ja ignorieren wenn er einem zu schräg ist

Graf Zahl
29.08.2014, 19:01
Huch, der ist aber doch ganz harmlos und tut niemandem was. Und singen kann er schön.
Über so was kann ich mich nun wirklich nicht aufregen. Ich habe nach diesem Sieg des Eurovision Song Contests ein Interview mit ihm gesehen. Scheint ein ganz cleverer Bursche zu sein. Und das ist halt eine Kunstfigur, die er da erschaffen hat. Kommt vor im Showbusiness. Man kann ihn ja ignorieren wenn er einem zu schräg ist
Das ist einfach Abartig - sorry aber da habe ich keine Toleranz - entweder man ist total Mann oder total Frau aber so ein zwitter und sich so zur Schau stellen in der Öffentlichkeit ist abartig und pervers !!!!!!!!!!!!!!!! Es geht nicht darum ob man jemanden was tut - sondern was man mit der Zur Schau Stellung seinen Mitmenschen antut und vor allem das man ordentliche Familien verspottet und das noch Kindern zeigt finde ich geschmacklos - als man das öffenltich in der BZ lesen musste - Das ist das reinste Sodom und Gomora !!!

Eridani
29.08.2014, 19:02
Huch, der ist aber doch ganz harmlos und tut niemandem was. Und singen kann er schön.
Über so was kann ich mich nun wirklich nicht aufregen. Ich habe nach diesem Sieg des Eurovision Song Contests ein Interview mit ihm gesehen. Scheint ein ganz cleverer Bursche zu sein. Und das ist halt eine Kunstfigur, die er da erschaffen hat. Kommt vor im Showbusiness. Man kann ihn ja ignorieren wenn er einem zu schräg ist


Huch, der ist aber doch ganz harmlos und tut niemandem was. Und singen kann er schön.

Du musst uns nicht ständig beweisen, wo Du stehst!

tommy3333
29.08.2014, 19:07
Ich sehe meistens ARD und ZDF und finde da durchaus einiges, was mir gut gefällt. Bei den privaten Sendern nerven mich diese ständigen Werbeunterbrechungen. Wenn da mal eine Serie kommt, die ich sehen will, nehme ich sie mir auf und schaue sie später ohne Werbung an.
Ich habe mir inzwischen auch ARD und ZDF abgewöhnt mit Ausnahme von Morgenmagazin, Nachrichten und Sportsendungen. Manchmal schaue ich vielleicht noch den einen oder anderen Film. Den Informations- und Bildungsauftrag aus dem Rundfunkstaatsvertrag dazu noch mit ca. 50 öffent.-rechtl. Sendern (inkl. der dritten Programme) halte ich für einen Witz, und der sog. "Beitragsservice" ist ein Euphemismus für die betriebene Abzocke. Würde ein privates Unternehmen sich so ein Geschäftsgebahren ggü. seinen Kunden erlauben, würden alle Verbraucher, Verbraucherverbände und selbst die staatl. Büttel dagegen Sturm laufen und jeder Richter würde dieses Unternehmen als sittenwirdig abwatschen. Ein kluger Kopf sagte mal: "Nur wer weniger bereit ist zu leisten, als er an Zahlung verlangt, muss Gewalt einsetzen, um zu bekommen, was er begehrt." Und da der Staat das Gewaltmonopol hat und seine Staatsgewalten auch im Interesse der "Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten" einsetzt und auch schon früher eingesetzt hat, ist klar, das dieses öffentl.-rechtl. Fernsehen nichts weiter als Staatsfernsehen sein kann. Nur eben nicht so offen dem staatl. Einfluss ausgesetzt, wie das in Russland, China oder Iran der Fall ist. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Bezahlpflicht der GEZ-Gebühren (bzw. "Beiträge") abschaffen und jedem selbst überlassen, ob er nur die priv. freien Sender sehen will oder auch freiwillig Angebote der öffentl.-rechten Sender oder der Pay-TV Sender kaufen will. Allerdings schweifie ich wieder vom Thema ab.

Chelsea
29.08.2014, 19:13
Das ist einfach Abartig - sorry aber da habe ich keine Toleranz - entweder man ist total Mann oder total Frau Der ist total Mann und sieht abseits seines Jobs (!!) ganz normal aus.


aber so ein zwitter und sich so zur Schau stellen in der Öffentlichkeit ist abartig und pervers !!!!!!!!!!!!!!!! Er ist kein Zwitter. Er ist ein homosexueller Mann, der für die Bühne eine Kunstfigur geschaffen hat. Das ist Travestie. Ein Beruf.


Es geht nicht darum ob man jemanden was tut - sondern was man mit der Zur Schau Stellung seinen Mitmenschen antut und vor allem das man ordentliche Familien verspottet und das noch Kindern zeigt finde ich geschmacklos - als man das öffenltich in der BZ lesen musste - Das ist das reinste Sodom und Gomora !!!
Ach Du liebes Lieschen.Was tut er denn seinen Mitmenschen an? Wer das blöd findet (oder pervers), muss sich das nicht ansehen. Als Künstler und Mensch in der Öffentlichkeit - der sicher polarisiert - ist es aber okay, dass er auch mal in der Zeitung ist. Und weder verhöhnt er Familien, noch dürften die meisten Kinder damit ein Problem haben

Chelsea
29.08.2014, 20:02
Du musst uns nicht ständig beweisen, wo Du stehst!


Wo ich stehe ? Wo stehe ich denn ? Ich sitze übrigens.

Und war ich nicht zu sehr unter Deiner Würde für eine Diskussion? Änderst Du immer so schnell Deine Meinung?

Chelsea
29.08.2014, 20:05
Wenn es nach mir ginge, würde ich die Bezahlpflicht der GEZ-Gebühren (bzw. "Beiträge") abschaffen und jedem selbst überlassen, ob er nur die priv. freien Sender sehen will oder auch freiwillig Angebote der öffentl.-rechten Sender oder der Pay-TV Sender kaufen will. Allerdings schweifie ich wieder vom Thema ab.
Den Vorschlag finde ich aber gut. Ich würde zahlen für ARD, ZDF und Co. weil ich halt vieles mag, was die senden. Aber dass jeder zahlen muss, unabhängig davon, ob er die Programme sieht oder nicht, finde ich auch nicht richtig

BRDDR_geschaedigter
29.08.2014, 21:30
Eine haarsträubende Logik. In dieser, inzwischen im türkischen-Jugendslang verblödeten Republik, wohl nicht mehr anders vorstellbar.......

Intelligenz = Unsinn, erstaunlich, was User hierzuforum ablassen. Das ist doch genau das, was die NWO global plant; den verblödeten 5-Klassenschüler, damit der gehorsame Arbeitsslave des 21. Jahrhundets generiert werden kann....:)

Wo habe ich etwas von Intelligenz geschrieben?

Der Dümmste ist der, der gar nicht weiß, dass er dumm ist. UNd das ist der pseudointellektuelle Arte Zuschauer.

umananda
29.08.2014, 21:34
Das war ich!:crazy:

Warum schaltet man die Privatsender ein? Ich habe RTL nur deshalb noch gespeichert, weil ich den Jauch gerne sehe. Alles andere interessiert mich nicht.

Interessant sind für mich die dritten Programme, Phönix, BRalpa, ZDFinfo und 3 Sat.

Ganz, ganz übel finde ich SuperRTL. Rund um die Uhr Zeichentrick, durchsetzt mit Werbung. Dumme Eltern setzen ihre Kinder davor, damit aus denen ebenfalls dumme Erwachsene werden.

Das klingt ja schon fast wie eine Entschuldigung, dass du dir RTL ab und zu vergönnst. Diesen Jauch zum Beispiel. Du kannst dir sicher sein, der am LAUTESTEN gegen diese Privatsender wettert, der ist ihr eifrigster Kunde ...

Servus umananda

Ruepel
29.08.2014, 23:13
Du meinst bestimmt "Tutti-Frutti" 1990....1993 in RTL? Ja, das war die "Goldgräberzeit der Tittenparaden........:)

http://www.abendblatt.de/img/fotogalerie/crop123526627/758872370-ci3x2l-w620/Tutti-Frutti-Fr-chtchen-feiern-Comeback.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Tutti_Frutti_%28Show%29

Und mittendrin ein Jud.

autochthon
30.08.2014, 00:05
Und mittendrin ein Jud.

Balder ist Jude????

umananda
30.08.2014, 00:08
Balder ist Jude????

Ich kenne ihn nicht. Deshalb kann ich es nicht beantworten. Du musst wohl die Antwort von Rüpel abwarten müssen.

Servus umananda

autochthon
30.08.2014, 00:12
Naja. Kann ja gut sein.

Für eine Amerikanische Version, könnte ich mir gut Jeff Goldblum als Showmaster vorstellen. Dann passt`s ja wieder.... :D

Chelsea
30.08.2014, 06:54
Balder ist Jude????

Und wenn er einer wäre? Spielt das irgendeine Rolle? :auro:

Chronos
30.08.2014, 07:00
Balder ist Jude????
Halb. Die Mutter war Jüdin.

Lilly
30.08.2014, 07:16
Das klingt ja schon fast wie eine Entschuldigung, dass du dir RTL ab und zu vergönnst. Diesen Jauch zum Beispiel. Du kannst dir sicher sein, der am LAUTESTEN gegen diese Privatsender wettert, der ist ihr eifrigster Kunde ...

Servus umananda

Damit wirst du rechthaben. Ich bestreite das auch gar nicht.

Ruepel
30.08.2014, 07:19
Halb. Die Mutter war Jüdin.

Jep,demzufolge ist er Volljude,nur bei den Nazis währe er Halbjude.

Eridani
30.08.2014, 07:26
Wo habe ich etwas von Intelligenz geschrieben?
Der Dümmste ist der, der gar nicht weiß, dass er dumm ist. UNd das ist der pseudointellektuelle Arte Zuschauer.



Wo habe ich etwas von Intelligenz geschrieben?

Du schriebst unter #83:


Richtig, die RTL Deppen sind wenigstens nicht mit "Intellektuellem" Unsinn verseucht.

Intellektualität und Intelligenz sind de facto dasselbe.


Der Dümmste ist der, der gar nicht weiß, dass er dumm ist. Und das ist der pseudointellektuelle arte Zuschauer

Eine seltsame Logik; lese ich da eine Art Neid raus bei Dir? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der durchschnittliche arte-Zuschauer dumm ist. Also, viele meiner Verwandten, einschließlich meiner Ex-Frau, Schwester, oder meiner Tochter, haben Ing. und Dipl.-Ing. Titel.
Wenn Du die als dumm bezeichnest, dann wohl eher in dem Sinne, dass sie einfach nur dumm sind, wenn sie sich die tollen RTL, rtl2, sat1 und pro7-Programme nicht antuen, - stimmt's? :)
#
Und ja - ich gehe mal davon aus, dass Du bei 90% aller arte-Sendungen wohl einschlafen würdest; weil Dir ganz einfach das nötige Allgemein- und Hintergrundwissen fehlt!

Valdyn
30.08.2014, 07:46
Intellektualität und Intelligenz sind de facto dasselbe.



Da irrst du. Der Intellekt ist quasi ein geschulter Verstand, den sich im Prinzip jeder "anlernen" kann. Es ist die Fähigkeit seinen Verstand zu gebrauchen. Zb. auf Basis von Erlerntem, Erfahrungen etc. Intelligenz ist dann die Fähigkeit oder Eigenschaft seinen Verstand auch entsprechend abzurufen wenn es die Situtation erfordert.

Der Unterschied ist wichtig. Denn nicht jeder Intellektuelle ist gleichzeitig zwingend auch intelligent. Und nicht jeder, dessen Intellekt nicht geschult wurde, mangels Schulbildung zb. ist deswegen unintelligent.

Eridani
30.08.2014, 08:05
Da irrst du. Der Intellekt ist quasi ein geschulter Verstand, den sich im Prinzip jeder "anlernen" kann. Es ist die Fähigkeit seinen Verstand zu gebrauchen. Zb. auf Basis von Erlerntem, Erfahrungen etc. Intelligenz ist dann die Fähigkeit oder Eigenschaft seinen Verstand auch entsprechend abzurufen wenn es die Situtation erfordert.

Der Unterschied ist wichtig. Denn nicht jeder Intellektuelle ist gleichzeitig zwingend auch intelligent. Und nicht jeder, dessen Intellekt nicht geschult wurde, mangels Schulbildung zb. ist deswegen unintelligent.

Danke für die Aufklärung. :)

Könnte ich das auch so verstehen, dass in einem Großbetrieb zur Marmeladenherstellung der Unterschied zwischen Intellekt und Intelligenz, der wäre, dass der Sortierer am Fließband, der ungeeignetes Obst aussortierte, nach längerer Zeit seinen Intellekt dadurch schulte, dass er schneller und besser, als andere Arbeiter, schlechtes Obst aussortieren würde - während der Vorarbeiter, oder Schichtleiter, seine Intelligenz dadurch offenbarte, bei Ausfall des Fließbandes, möglichst schnell den Fehler/die Ursache zu finden?

Valdyn
30.08.2014, 08:19
Danke für die Aufklärung. :)

Könnte ich das auch so verstehen, dass in einem Großbetrieb zur Marmeladenherstellung der Unterschied zwischen Intellekt und Intelligenz, der wäre, dass der Sortierer am Fließband, der ungeeignetes Obst aussortierte, nach längerer Zeit seinen Intellekt dadurch schulte, dass er schneller und besser, als andere Arbeiter, schlechtes Obst aussortieren würde - während der Vorarbeiter, oder Schichtleiter, seine Intelligenz dadurch offenbarte, bei Ausfall des Fließbandes, möglichst schnell den Fehler/die Ursache zu finden?

Ja, ich glaube das kann man so sagen. Der Intellekt des Fließbandarbeiters befähigt ihn, schlechtes Obst zu erkennen. Das hat er irgendwann mal gelernt und er weiß nun, wie schlechtes Obst aussieht. Die Intelligenz sagt ihm dann in der Situation, wenn schlechtes Obst auf ihn zurollt, was er damit tun soll. Hört sich natürlich bei diesem Beispiel ziemlich blöde an, weil man für so eine Tätigkeit nicht sehr intelligent sein muß. Der Schichtleiter hat irgendwann mal ganz allgemein gelernt welche Fehler auftreten und wie sie zu beheben sind. Die Intelligenz sorgt dafür, daß er die richtigen Schlüße zieht.

Oder ganz vereinfacht ausgedrückt: Intelligenz ist die richtige Anwendung des Intellekts.

Chelsea
30.08.2014, 10:32
Intellektualität und Intelligenz sind de facto dasselbe. Falsch !




Und ja - ich gehe mal davon aus, dass Du bei 90% aller arte-Sendungen wohl einschlafen würdest; weil Dir ganz einfach das nötige Allgemein- und Hintergrundwissen fehlt!

Womit Du im Grunde beweist, dass Du ARTE so gut wie nie schaust. Dort läuft in aller Regel nichts, für das man ein gesteigertes Allgemeinwissen oder gar Hintergrundwissen bräuchte. Bevor man sich als ARTE Seher deklariert, sollte man zumindest mal deren Fernsehprogramm überflogen haben in der Programmzeitschrift. Dort laufen teils sehr gute Filme - auch aus Ländern aus denen man sonst bei uns wenig sieht. Es bleiben Filme. Es laufen Reportagen, die über bestimmte Themen informieren. Setzt Interesse aber kein Wissen voraus. Außerdem laufen dort häufig Konzertmitschmitte und Musikreportagen. Alles niveauvoll und teils ganz sicher mit Anspruch. Setzt allerdings keinen bestimmten IQ voraus, den Programmen folgen zu können. Vielleicht einfach mal selbst reinschalten und dann aufklären über ARTE und Co.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2014, 10:34
Du schriebst unter #83:



Intellektualität und Intelligenz sind de facto dasselbe.



Eine seltsame Logik; lese ich da eine Art Neid raus bei Dir? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der durchschnittliche arte-Zuschauer dumm ist. Also, viele meiner Verwandten, einschließlich meiner Ex-Frau, Schwester, oder meiner Tochter, haben Ing. und Dipl.-Ing. Titel.
Wenn Du die als dumm bezeichnest, dann wohl eher in dem Sinne, dass sie einfach nur dumm sind, wenn sie sich die tollen RTL, rtl2, sat1 und pro7-Programme nicht antuen, - stimmt's? :)
#
Und ja - ich gehe mal davon aus, dass Du bei 90% aller arte-Sendungen wohl einschlafen würdest; weil Dir ganz einfach das nötige Allgemein- und Hintergrundwissen fehlt!

Kannst du nicht lesen? "Intellektuel" steht in Anführungszeichen. Intellektualität im heutigen Sinne hat auch nichts mit INtelligenz zu tun. Intelligenz ist die Fähigkeit, Problem zu lösen oder Modelle zu verstehen.

Das was auf arte oder Phoenix kommt ist im besten Falle unsinniges Halbwissen. Besonders bei GEschichtssendungen.

D.h. derjenige der das anschaut nicht viel schlauer als der RTLII Zuschauer, obwohl er das denkt.

dZUG
30.08.2014, 10:41
Es gab mal eine Zeit da kam RTL und SAT1 über Antenne rein, das Problem hat sich erledigt.
Ich bekomme nur Schweiz rein, und bin echt schockiert wie man so eine Art Frage Antwortspiel aufpeppen kann.
Der Fragt was und wenn eine Antwort kommt, von den Kandidaten schauen die aufen einen hochkant hingesteltten 4K Fernseher wie die Balken nach oben gehen.
Ist echte Zeitverschwendung :-)

Lebemann
30.08.2014, 10:43
RTL ist Bildungsfern sehen

dZUG
30.08.2014, 10:54
Wenn nicht ab und zu jemand auf Youtube etwas von DSDS raufladen würde, so zu sagen die "Schmankerln", ich würd gar nichts mitbekommen.
Hier in Konstanz war ja letztes Jahr ein Casting und Bohlen soll da gewesen sein????
Da wollte ich sogar hingehen :-) :-)
In der Schweiz gibts ja auch so etwas ähnliches, hab es aber noch nicht gesehen.
Am Bodenseestadion, (wo auch der Musikantenstadel ab und zu sein soll) steht ein großes Schild einer Castingshow.
Alles sehr merkwürdig was sich hier abspielt :-)

Eridani
30.08.2014, 12:13
Falsch !




Womit Du im Grunde beweist, dass Du ARTE so gut wie nie schaust. Dort läuft in aller Regel nichts, für das man ein gesteigertes Allgemeinwissen oder gar Hintergrundwissen bräuchte. Bevor man sich als ARTE Seher deklariert, sollte man zumindest mal deren Fernsehprogramm überflogen haben in der Programmzeitschrift. Dort laufen teils sehr gute Filme - auch aus Ländern aus denen man sonst bei uns wenig sieht. Es bleiben Filme. Es laufen Reportagen, die über bestimmte Themen informieren. Setzt Interesse aber kein Wissen voraus. Außerdem laufen dort häufig Konzertmitschmitte und Musikreportagen. Alles niveauvoll und teils ganz sicher mit Anspruch. Setzt allerdings keinen bestimmten IQ voraus, den Programmen folgen zu können. Vielleicht einfach mal selbst reinschalten und dann aufklären über ARTE und Co.

Du nervst langsam Hausfrau. Geh abwaschen, das Wohnzimmer muss auch noch gesaugt werden.....:)

arte heute:
(Auszüge)

14.55: "Polen entdecken" / Dokureihe: "Vom Stettiner Haff bis zu den Sümpfen der Biebrza"

19.15h Arte Journal

20.15h: "Die mongolische Eistruhe" F 2013
Ein Forscherteam sucht nach einem 2300 Jahre alten Sarkophag

21.05h: "Das dunkle Geheimnis der Neandertaler" OE Doku 2012
Waren die Urmenschen Kannibalen?

00.50h: "Arizona dream2" - F/USA 1992 Tragik Komödie
mit Johnny Depp, Jerry Lewis

purple
30.08.2014, 12:14
Du nervst langsam Hausfrau. Geh abwaschen, das Wohnzimmer muss auch noch gesaugt werden.....:)

arte heute:
(Auszüge)

14.55: "Polen entdecken" / Dokureihe: "Vom Stettiner Haff bis zu den Sümpfen der Biebrza"

19.15h Arte Journal

20.15h: "Die mongolische Eistruhe" F 2013
Ein Forscherteam sucht nach einem 2300 Jahre alten Sarkophag

21.05h: "Das dunkle Geheimnis der Neandertaler" OE Doku 2012
Waren die Urmenschen Kannibalen?

00.50h: "Arizona dream2" - F/USA 1992 Tragik Komödie
mit Johnny Depp, Jerry Lewis



Du hast es tatsächlich gegoogelt? *rofl*


Und sie hat schon recht: für arte braucht man kein Hirn.

Das ist wie RTLII, Berieselung. Nur auf bissel höherem Niveau. Nicht Nivea.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2014, 12:18
Du nervst langsam Hausfrau. Geh abwaschen, das Wohnzimmer muss auch noch gesaugt werden.....:)

arte heute:
(Auszüge)

14.55: "Polen entdecken" / Dokureihe: "Vom Stettiner Haff bis zu den Sümpfen der Biebrza"

19.15h Arte Journal

20.15h: "Die mongolische Eistruhe" F 2013
Ein Forscherteam sucht nach einem 2300 Jahre alten Sarkophag

21.05h: "Das dunkle Geheimnis der Neandertaler" OE Doku 2012
Waren die Urmenschen Kannibalen?

00.50h: "Arizona dream2" - F/USA 1992 Tragik Komödie
mit Johnny Depp, Jerry Lewis

Was ist da jetzt sonderlich anspruchsvoll?

purple
30.08.2014, 12:21
Was ist da jetzt sonderlich anspruchsvoll?



He! Es ist arte! DAS ist immer, grundsätzlich anspruchsvoll^^.


Selbst wenn das Programm so aussähe:

09.00 Titten in der Urzeit

13.00 Nackich kochen mit Dolly Buster

18.00 Ä***e und ihre Präsentationen

21.00 *irgendein Russ Meyer Film*


dann würden das einige als höchstniveauvolle Kunst einordnen. Für die es einen IQ nicht unterhalb dem
eines Teilchenphysikers benötigt, um das zu verfolgen.

Eridani
30.08.2014, 12:24
Du hast es tatsächlich gegoogelt? *rofl*


Und sie hat schon recht: für arte braucht man kein Hirn.

Das ist wie RTLII, Berieselung. Nur auf bissel höherem Niveau. Nicht Nivea.

Nee - einfach schnell aus der HÖRZU abgeschrieben, die neben mir auf dem PC-Schreibtisch liegt! :)
Macht mir überhaupt nichts aus..........

Xarrion
30.08.2014, 12:24
Du hast es tatsächlich gegoogelt? *rofl*


Und sie hat schon recht: für arte braucht man kein Hirn.

Das ist wie RTLII, Berieselung. Nur auf bissel höherem Niveau. Nicht Nivea.

Wenn ich mir nur den Beitrag #6 durchlese, stehen mir die Haare zu Berge.
Der Typ will doch allen Ernstes das Programm auf 5 Sender beschränken und ab Mitternacht Sendeschluß. :crazy:
Ein verbitterter Spießer, der mit den Begriffen Freiheit und Eigenverantwortung nichts anzufangen weiß. Ein typischer Untertan eben.

Eridani
30.08.2014, 12:26
Was ist da jetzt sonderlich anspruchsvoll?

Na - auf jeden Fall:


20.15h: "Die mongolische Eistruhe" F 2013
Ein Forscherteam sucht nach einem 2300 Jahre alten Sarkophag

21.05h: "Das dunkle Geheimnis der Neandertaler" OE Doku 2012
Waren die Urmenschen Kannibalen?

Oder was weißt Du über diese beiden Themen, was kannst Du aus deinem Langzeitspeicher ad hoc abrufen, ohne Google & Co.? :)

moishe c
30.08.2014, 12:28
He! Es ist arte! DAS ist immer, grundsätzlich anspruchsvoll^^.


Selbst wenn das Programm so aussähe:

09.00 Titten in der Urzeit

13.00 Nackich kochen mit Dolly Buster

18.00 Ä***e und ihre Präsentationen

21.00 *irgendein Russ Meyer Film*


dann würden das einige als höchstniveauvolle Kunst einordnen. Für die es einen IQ nicht unterhalb dem
eines Teilchenphysikers benötigt, um das zu verfolgen.

Ruß Meyer ist der Busenfetischist schlechthin! Die Drehbücher seiner "Filme" sind absoluter Dreck, aber die Oberweiten sind eben superlativ, egal ob aufgeblasen oder natürlich.
Seine Filme gehören zu der Kategorie, bei der man auf keinen Fall auf die "Handlung" achten sollte, sondern ausschließlich auf die "Ausstattung"! :sark:

purple
30.08.2014, 12:33
Wenn ich mir nur den Beitrag #6 durchlese, stehen mir die Haare zu Berge.
Der Typ will doch allen Ernstes das Programm auf 5 Sender beschränken und ab Mitternacht Sendeschluß. :crazy:
Ein verbitterter Spießer, der mit den Begriffen Freiheit und Eigenverantwortung nichts anzufangen weiß. Ein typischer Untertan eben.


Ich finds grad gut so, wie es ist: wenn man nicht schauen will, macht man aus oder schaltet um.
Ich kann das nicht, ich muss, wenn ich in den Bewohnerapartements bin, das zwangsweise mitschauen, was dort läuft.

Und ich hab festgestellt: manchmal würde ich lieber eine Sitcom ertragen als so einen schwülstigen Pseudoschlaudreck auf einem der
"Niveau-Sender".
Leben ist schon fies genug, bissel Spaß muss auch sein.


Ruß Meyer ist der Busenfetischist schlechthin! Die Drehbücher seiner "Filme" sind absoluter Dreck, aber die Oberweiten sind eben superlativ, egal ob aufgeblasen oder natürlich.
Seine Filme gehören zu der Kategorie, bei der man auf keinen Fall auf die "Handlung" achten sollte, sondern ausschließlich auf die "Ausstattung"! :sark:


Ich habe RM deshalb erwähnt, weil der TE ihn sicherlich kennen dürfte *hust*
Soviel halt zu Niveau.^^

moishe c
30.08.2014, 12:36
Ich finds grad gut so, wie es ist: wenn man nicht schauen will, macht man aus oder schaltet um.
Ich kann das nicht, ich muss, wenn ich in den Bewohnerapartements bin, das zwangsweise mitschauen, was dort läuft.

Und ich hab festgestellt: manchmal würde ich lieber eine Sitcom ertragen als so einen schwülstigen Pseudoschlaudreck auf einem der
"Niveau-Sender".
Leben ist schon fies genug, bissel Spaß muss auch sein.




Ich habe RM deshalb erwähnt, weil der TE ihn sicherlich kennen dürfte *hust*
Soviel halt zu Niveau.^^

Nivea ist eben Nivea!

Aber Ruß drehte seine Filme in den Zeiten, in denen man von "Atombusen" sprach ... :D

BRDDR_geschaedigter
30.08.2014, 12:38
Na - auf jeden Fall:



Oder was weißt Du über diese beiden Themen, was kannst Du aus deinem Langzeitspeicher ad hoc abrufen, ohne Google & Co.? :)

Seit wann sind die Neandertaler Urmenschen? Totaler Unsinn. Da ist schon im Titel ein Fehler drin.

Soviel zum Niveau. :rofl:

Eridani
30.08.2014, 12:44
Seit wann sind die Neandertaler Urmenschen? Totaler Unsinn. Da ist schon im Titel ein Fehler drin.

Soviel zum Niveau. :rofl:

Sei kein Erbsenzähler - Für den Durschschnittsbürger reicht hier "Urmensch".
Da Du gerade so schlau bist: Kannst Du mir ohne Google sagen, von wann bis wann, geschichtlich, die Periode des Urmenschen geht?
#
Letztendlich hast Du Dir aber hier eine eigene Falle gestellt:


21.05h: "Das dunkle Geheimnis der Neandertaler" OE Doku 2012
Waren die Urmenschen Kannibalen?

Wer sagt Dir denn im Voraus, dass in diesem Film heute Abend nicht die Thematik aufgespalten wird:
a) Die Neandertaler
b) Die Urmenschen

Also - aus der Hüfte schiessen - geht oft daneben...:)

BRDDR_geschaedigter
30.08.2014, 12:46
Sei kein Erbsenzähler - Für den Durschschnittsbürger reicht hier "Urmensch".
Da Du gerade so schlau bist: Kannst Du mir ohne Google sagen, von wann bis wann, geschichtlich, die Periode des Urmenschen geht?

Die Frage ist falsch, ich bin ja Kreationist. Es gibt keine Urmenschen, deshalb gibt es auch keine Periode wo ein "Urmensch" gelebt haben kann.

Eridani
30.08.2014, 12:50
Die Frage ist falsch, ich bin ja Kreationist. Es gibt keine Urmenschen, deshalb gibt es auch keine Periode wo ein "Urmensch" gelebt haben kann.

Na gut - eher ich mich jetzt mit Dir anlege - sag's doch einfach ein paar Biologen mit Dr.-Titel; die werden dir dann den Urmenschen schon erklären.
:)

BRDDR_geschaedigter
30.08.2014, 12:52
Na gut - eher ich mich jetzt mit Dir anlege - sag's doch einfach ein paar Biologen mit Dr.-Titel; die werden dir dann den Urmenschen schon erklären.
:)

Ich kenne schon einen, nämlich Prof. Dr. Walter Veith:


https://www.youtube.com/watch?v=D8IMeTcVBhA

Eridani
30.08.2014, 12:52
Die Frage ist falsch, ich bin ja Kreationist. Es gibt keine Urmenschen, deshalb gibt es auch keine Periode wo ein "Urmensch" gelebt haben kann.


Die Frage ist falsch, ich bin ja Kreationist.

Es gibt keinen Gott (keine Götter)
Sie sind ein Konstruckt des Früh-Menschen, als er sich Naturphänomene noch nicht rational erklären konnte.....
#

-------------------------------
Ich sehe hier gerade , #139; unser Fremdenlegionär aus dem Unterholz, fängt schon wieder an zu stänkern. Sag ihm, - meiner Meinung nach reichten auch 3 Fernsehsender - und Sendebeginn könnte um 8.00h früh sein - bis einschließlich Mitternacht! :)
Und ehe ich es vergesse: Alle Privatsender wieder abschaffen - Nur noch staatlich, öffentlich-Rechtliche.

Headroom
30.08.2014, 13:04
Wer heute noch TV guckt, ist selbst schuld. Das weiß auch die GEZ, darum wurde die Zwangsabgabe so umstrukturiert, dass auch Verblödungsverweigerer zahlen müssen.

Chelsea
30.08.2014, 15:34
Du nervst langsam Hausfrau. Geh abwaschen, das Wohnzimmer muss auch noch gesaugt werden.....:)

arte heute:
(Auszüge)

14.55: "Polen entdecken" / Dokureihe: "Vom Stettiner Haff bis zu den Sümpfen der Biebrza"

19.15h Arte Journal

20.15h: "Die mongolische Eistruhe" F 2013
Ein Forscherteam sucht nach einem 2300 Jahre alten Sarkophag

21.05h: "Das dunkle Geheimnis der Neandertaler" OE Doku 2012
Waren die Urmenschen Kannibalen?

00.50h: "Arizona dream2" - F/USA 1992 Tragik Komödie
mit Johnny Depp, Jerry Lewis

Ich habe eine Spülmaschine und eine Putzfrau ;) Hausfrau bin ich auch nicht. Und Du so????

Und welche Form von Allgemeinbildung brauchst Du für einen Film mit Jerry Lewis und Johnny Depp??
Welche Vorkenntnisse brauchst Du für eune Reportage über die Suche nach einem Sarkophag oder über Kannibalismus der Urmenschen?
Muss man dafür eine Promotion in Archäologie und frühzeitlicher Geschichte haben??

Nein !! Ich kann dem auch problemlos so folgen. Du nicht?
Aber fürs Googlen gibt's einen Extrapunkt

Chelsea
30.08.2014, 15:42
Wer heute noch TV guckt, ist selbst schuld...

Kannst Du das eventuell auch begründen?
Grundsätzlich ist immer jeder selbst "schuld" für das, was er tut. Aber was spricht dagegen, Fernsehen zu schauen ?
Wenn die Kiste läuft sobald man sich zu Hause aufhält, fände ich das auch traurig. Aber generell spricht nichts dagegen, sich im Fernsehen von einem Film, einer Serie, einer Show/Reportage/Talk Show unterhalten zu lassen.

Headroom
30.08.2014, 15:54
Kannst Du das eventuell auch begründen?
Grundsätzlich ist immer jeder selbst "schuld" für das, was er tut. Aber was spricht dagegen, Fernsehen zu schauen ?
Wenn die Kiste läuft sobald man sich zu Hause aufhält, fände ich das auch traurig. Aber generell spricht nichts dagegen, sich im Fernsehen von einem Film, einer Serie, einer Show/Reportage/Talk Show unterhalten zu lassen.
Für all das gibt es das Internet - werbefrei und du guckst das, was du willst, nicht was der Programmdirektor dir zeigen will. Es sei denn, du legst Wert auf das banale Showprogramm von RTL, ich glaub das kommt tatsächlich nur in der Glotze.

Arcona
30.08.2014, 16:29
Wenn das Deine Meinung ist, bitte. Ich habe eine andere.

Vielleicht weil sie nicht exisitert, die Konzeptlosigkeit. Und um Macht geht es allen Parteien und Politikern. Sonst wären sie Sozialpädagogen oder Metzgereifachverkäuferin geworden, wenn ihnen egal wäre ob sie ihre politischen Ziele nun durchsetzen können oder nicht.
Ich bin kein CDU Parteimitglied, kein CDU-Fan und wähle nicht aus Gewohnheit diese Partei sondern habe auch schon anders gewählt. Sollte eine neue Partei auftauchen, die ich vielversprechender finde, würde ich die wählen.
Wenn ich mir aber nun mal aktuell die Alternativen ansehe wie die Chaos-SPD, die teils extrem realitätsfernen Grünen, den Scherbenhaufen der FDP, die Deppen der AfD oder Piraten oder die SED-Nachfolgepartei die "Reichtum für Alle" wünscht .... dann bin ich halt mit der CDU und vor allem auch mit Frau Merkel gut bedient.
Aber es darf gerne was brauchbares Neues her.

Und nochmal: was hat das nun mit Fernsehen und RTL zu tun ???

Wenn ich Anhänger von Verschwörungstheorien wäre, würde ich sagen: die etablierten Parteien haben das Privatfernsehen erfunden, mit der Zielsetzung der endgültigen Verblödung der Bevölkerung.

Leider bin ich kein Verschwörungstheoretiker, was für mich die Faszination des Fernsehpublikums für immer schlechter gemachte und immer peinlichere Sendungen unbegreiflich macht.

Chelsea
30.08.2014, 16:38
Wenn ich Anhänger von Verschwörungstheorien wäre, würde ich sagen: die etablierten Parteien haben das Privatfernsehen erfunden, mit der Zielsetzung der endgültigen Verblödung der Bevölkerung.

Leider bin ich kein Verschwörungstheoretiker, was für mich die Faszination des Fernsehpublikums für immer schlechter gemachte und immer peinlichere Sendungen unbegreiflich macht.

Nochmal: Fernsehen, so wie die meisten es konsumieren, verblödet nicht. Es unterhält.
Und wie man sich unterhalten lassen möchte, variiert halt. Manche schalten gut ab bei Krimis und Action, andere bei Rosamunde Pilcher oder dem Musikantenstadl, manche mögen Sit-Coms oder Soap Operas, manche Quiz Shows, manche Reportagen und Politsendungen und manche amüsieren sich halt auch mal gerne über andere Menschen, die sich im Fernsehen zum Deppen machen. Für die meisten dürfte sich der Fernsehkonsum nicht auf eine einzelne dieser Sparten reduzieren.
Ich wechsle gerne je nach Laune und Aufmerksamkeitsspanne zwischen spannend, interessant und anspruchsvoll und anspruchsloser Berieselung. Und werde davon nicht intelligenter und nicht blöder.
Die wenigsten werden wohl nur Trash schauen.

Affenpriester
30.08.2014, 17:48
Nochmal: Fernsehen, so wie die meisten es konsumieren, verblödet nicht. Es unterhält.
Und wie man sich unterhalten lassen möchte, variiert halt. Manche schalten gut ab bei Krimis und Action, andere bei Rosamunde Pilcher oder dem Musikantenstadl, manche mögen Sit-Coms oder Soap Operas, manche Quiz Shows, manche Reportagen und Politsendungen und manche amüsieren sich halt auch mal gerne über andere Menschen, die sich im Fernsehen zum Deppen machen. Für die meisten dürfte sich der Fernsehkonsum nicht auf eine einzelne dieser Sparten reduzieren.
Ich wechsle gerne je nach Laune und Aufmerksamkeitsspanne zwischen spannend, interessant und anspruchsvoll und anspruchsloser Berieselung. Und werde davon nicht intelligenter und nicht blöder.
Die wenigsten werden wohl nur Trash schauen.

Unterhaltung ist immer Verblödung ... zudem verblödet RTL tatsächlich. Es konditioniert dich auf bestimmte Reize. Das bekommste gar nicht mit, ist wie im Laden beim Einkaufen.
Nichts steht da wo es steht nur dass es irgendwo steht.

Eridani
30.08.2014, 17:54
Ich habe eine Spülmaschine und eine Putzfrau ;) Hausfrau bin ich auch nicht. Und Du so????
Und welche Form von Allgemeinbildung brauchst Du für einen Film mit Jerry Lewis und Johnny Depp??
Welche Vorkenntnisse brauchst Du für eune Reportage über die Suche nach einem Sarkophag oder über Kannibalismus der Urmenschen?
Und welche Form von Allgemeinbildung brauchst Du für einen Film mit Jerry Lewis und Johnny Depp??
Nein !! Ich kann dem auch problemlos so folgen. Du nicht?
Aber fürs Googlen gibt's einen Extrapunkt


Und welche Form von Allgemeinbildung brauchst Du für einen Film mit Jerry Lewis und Johnny Depp??

Viel Allgemeinbildung braucht man nicht - man muss aber auf jeden Fall sein Gehirn mehr anstrengen, als bei Seifenopern und "Komedies". Schlage ich die "HÖRZU" auf, sind doch mehr als 75% aller Sendnungen Komedies - hier wird der Konsument zugedrönt mit seichtem Müll, der eher leichtem Rauschgift ähnelt. Die Unterschicht muss im Dauer-Dschumm gehalten werden, kein Wunder in diesen Zeiten - und bei der Dauer-Reizüberflutung.........


Und welche Form von Allgemeinbildung brauchst Du für einen Film mit Jerry Lewis und Johnny Depp??

Dann frage ich mich, warum viele TV-Zuschauer arte und 3sat meiden - und lieber bei "DSDS", "alles Atze", "Dschungel", "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", oder "Wer wird Millionär?" abhängen? Da reicht nun mal 5.Klasse Abschluß und ein IQ wie ein Tennisball.:)

Chelsea
30.08.2014, 18:05
Unterhaltung ist immer Verblödung Wenn das Deine Meinung ist, okay.... ist mir völlig unverständlich. Wenn ich ins Kino gehe, ins Theater, in ein Konzert, in einen Club, auf eine Party oder eben auch Fernsehen schaue, unterhält mich das im Normalfall sehr gut und verblödet mich nicht im Geringsten.
Wie verbringst Du denn Deine Freizeit so?


zudem verblödet RTL tatsächlich. Es konditioniert dich auf bestimmte Reize. Das bekommste gar nicht mit, ist wie im Laden beim Einkaufen. Dauerglotzen von RTL macht sicher nicht gebildeter. Aber ein intelligenter Mensch, der mal DSDS oder anderen Blödsinn ansieht, nimmt davon auch keinen Schaden. Manche bewerten Fernsehen irgendwie maßlos über.

Chelsea
30.08.2014, 18:24
Viel Allgemeinbildung braucht man nicht - man muss aber auf jeden Fall sein Gehirn mehr anstrengen, als bei Seifenopern und "Komedies". Schlage ich die "HÖRZU" auf, sind doch mehr als 75% aller Sendnungen Komedies - hier wird der Konsument zugedrönt mit seichtem Müll, der eher leichtem Rauschgift ähnelt. Die Unterschicht muss im Dauer-Dschumm gehalten werden, kein Wunder in diesen Zeiten - und bei der Dauer-Reizüberflutung......... Was meinst Du mit Komedies? Comedy oder Komödien ? Meine Fernsehzeitung sagt da was anderes. Aber ich beschränke mein Studium der Fernsehzeitung auch darauf, kurz die Programme, in denen ich meist fündig werde zu scannen und stelle da keine Statistiken auf.



Dann frage ich mich, warum viele TV-Zuschauer arte und 3sat meiden - und lieber bei "DSDS", "alles Atze", "Dschungel", "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", oder "Wer wird Millionär?" abhängen? Da reicht nun mal 5.Klasse Abschluß und ein IQ wie ein Tennisball.:) Für Arte und 3Sat reicht der gleiche Abschluss (nach der 5. Klasse gibt es allerdings keinerlei Abschlus!) Es ist albern zu meinen, dafür müsste man intelligenter sein. Der Anspruch der Programme an Seriösität und die Vermittlung von Informationen ist höher. Um das in Anspruch zu nehmen reicht aber reines Interesse. Da braucht kein Hochschulabschluss her.

Viele Menschen gucken tagsüber schon mal eh kein Fernsehen, weil sie arbeiten. Wenn sie dann nach 8 Stunden oder mehr nach Hause kommen nach einem anstrengenden Arbeitstag der volle Konzentration abverlangt hat und wenn sie vielleicht noch danach beim Sport waren, sich mit den Kindern beschäftigt haben, Essen gekocht haben ...... dann haben sie vielleicht nicht mehr unbedingt Lust auf die Erörterung von Kannibalismus bei Urmenschen sondern wollen sich einfach noch 1-2 Stündchen bei DSDS oder Comedy oder Wer wird Millionär entspannen. Und lesen vielleicht an einem anderen Tag ein Buch über Kannibalismus unter Urmenschen.

Eridani
30.08.2014, 18:42
Was meinst Du mit Komedies? Comedy oder Komödien ? Meine Fernsehzeitung sagt da was anderes. Aber ich beschränke mein Studium der Fernsehzeitung auch darauf, kurz die Programme, in denen ich meist fündig werde zu scannen und stelle da keine Statistiken auf.

Für Arte und 3Sat reicht der gleiche Abschluss (nach der 5. Klasse gibt es allerdings keinerlei Abschlus!) Es ist albern zu meinen, dafür müsste man intelligenter sein. Der Anspruch der Programme an Seriösität und die Vermittlung von Informationen ist höher. Um das in Anspruch zu nehmen reicht aber reines Interesse. Da braucht kein Hochschulabschluss her.

Viele Menschen gucken tagsüber schon mal eh kein Fernsehen, weil sie arbeiten. Wenn sie dann nach 8 Stunden oder mehr nach Hause kommen nach einem anstrengenden Arbeitstag der volle Konzentration abverlangt hat und wenn sie vielleicht noch danach beim Sport waren, sich mit den Kindern beschäftigt haben, Essen gekocht haben ...... dann haben sie vielleicht nicht mehr unbedingt Lust auf die Erörterung von Kannibalismus bei Urmenschen sondern wollen sich einfach noch 1-2 Stündchen bei DSDS oder Comedy oder Wer wird Millionär entspannen. Und lesen vielleicht an einem anderen Tag ein Buch über Kannibalismus unter Urmenschen.


Was meinst Du mit Komedies? Comedy oder Komödien ?

Ich dachte, im Englischen Plural wird y zu ie? Na gut - ich meine Komödien.


Viele Menschen gucken tagsüber schon mal eh kein Fernsehen, weil sie arbeiten. Wenn sie dann nach 8 Stunden oder mehr nach Hause kommen nach einem anstrengenden Arbeitstag der volle Konzentration abverlangt hat.........

Ich habe seit 1956 Fernsehen - Aber ich habe noch nie früh, oder ganz selten vormittags geschaut.
Für mich ist die klassische Fernsehzeit am Abend und am späten Abend.

Spaßsendungen a la pro7 und Disney-channel, sind mir ein Gräuel

Antisozialist
30.08.2014, 18:45
Wenn ich Anhänger von Verschwörungstheorien wäre, würde ich sagen: die etablierten Parteien haben das Privatfernsehen erfunden, mit der Zielsetzung der endgültigen Verblödung der Bevölkerung.

Leider bin ich kein Verschwörungstheoretiker, was für mich die Faszination des Fernsehpublikums für immer schlechter gemachte und immer peinlichere Sendungen unbegreiflich macht.

Regierungen bevorzugen den Staatsfunk, weil der das Volk kontrolliert verblödet.

Affenpriester
30.08.2014, 18:52
Wenn das Deine Meinung ist, okay.... ist mir völlig unverständlich. Wenn ich ins Kino gehe, ins Theater, in ein Konzert, in einen Club, auf eine Party oder eben auch Fernsehen schaue, unterhält mich das im Normalfall sehr gut und verblödet mich nicht im Geringsten.
Wie verbringst Du denn Deine Freizeit so?

Dauerglotzen von RTL macht sicher nicht gebildeter. Aber ein intelligenter Mensch, der mal DSDS oder anderen Blödsinn ansieht, nimmt davon auch keinen Schaden. Manche bewerten Fernsehen irgendwie maßlos über.

Ja, alles verblödet, bei Übertreibung sowieso. Die Dosis macht das Gift. Bei Drogen, Entertainment, Arbeit, das gilt für alles und besonders den Umgang mit anderen Menschen, man gleicht sich Stück für Stück an.
Nichts spricht gegen Unterhaltung, nach der Arbeit etwas abschalten. Da sagt doch keiner was, aber man sollte schon ein stabiles Innenleben haben, verblöden tust du überall.
Was ich freizeitlich so erledige? Ich jage Menschen nachts im Wald mit Knicker und Angelhaken. Nein, ich verblöde wie alle anderen, nur in eine andere Richtung. Menschen ekeln mich an, wie das was sie für geistreich halten.
"Anti alles" eben.:


https://www.youtube.com/watch?v=D2j-uJLy0sI

Chelsea
30.08.2014, 18:52
Ich dachte, im Englischen Plural wird y zu ie? Na gut - ich meine Komödien. Aber die schreiben auch im Plural Comedies nicht mit K !!!!



Ich habe seit 1956 Fernsehen - Aber ich habe noch nie früh, oder ganz selten vormittags geschaut.
Für mich ist die klassische Fernsehzeit am Abend und am späten Abend. Dürfte den meisten so gehen. Tagsüber arbeiten wir nun mal.


Spaßsendungen a la pro7 und Disney-channel, sind mir ein Gräuel Musst Du ja nicht sehen

Chelsea
30.08.2014, 18:53
Nichts spricht gegen Unterhaltung, nach der Arbeit etwas abschalten. Da sagt doch keiner was, aber man sollte schon ein stabiles Innenleben haben, verblöden tust du überall.
Was ich freizeitlich so erledige? Ich jage Menschen nachts im Wald mit Knicker und Angelhaken. Nein, ich verblöde wie alle anderen, nur in eine andere Richtung. Menschen ekeln mich an, wie das was sie für geistreich halten.
"Anti alles" eben.:

Klingt für mich nach einem wenig schönen Leben.

Affenpriester
30.08.2014, 18:58
Klingt für mich nach einem wenig schönen Leben.

Nein, ich lache viel, ich sehe mir nur die Menschheit an. Ich brauche kein Seinfeld oder irgendeine Sitcom. Das Leben ist wie Comedy Central.
Ein Leben im Extrem, fetzt doch. Entweder du lachst dich schief oder du hast den Strick schon inner Hand ... ein Leben in grau ist nichts für mich.
Ich kann auch die Augen zumachen und naiv oder optimistisch in die Zukunft schauen. Aber so will ich nicht dahinvegetieren, das ist kein Leben für mich.

dZUG
30.08.2014, 19:15
Was mir aufgefallen ist, ist die Nivea Werbung und diese Sonywerbung.
In Österreich kam bei der WM immer dieser Typ der sich das Aftershave ins Gesicht geklopft hat und der Zuschauer die Spiegelperspektive hatte.
Das war in der Schweiz geschnitten, echt ohne Mist da war die Frau herausgeschnitten und das Uuuuhuhuhuhuhu...
So etwas kommt in der Schweiz nicht an.
Dafür war bei der Sony-Werbung die Unterwasserszene ganz lang die in Deutschland gefehlt hat.
Die wissen wie sie ihren "Dreck" an den Man bringen.

Chelsea
30.08.2014, 19:43
Nein, ich lache viel, ich sehe mir nur die Menschheit an. Ich brauche kein Seinfeld oder irgendeine Sitcom. Das Leben ist wie Comedy Central.
Ein Leben im Extrem, fetzt doch. Entweder du lachst dich schief oder du hast den Strick schon inner Hand ... ein Leben in grau ist nichts für mich.
Ich kann auch die Augen zumachen und naiv oder optimistisch in die Zukunft schauen. Aber so will ich nicht dahinvegetieren, das ist kein Leben für mich.

Mein Leben ist auch alles andere als grau ohne gegen Alles zu sein.

elas
31.08.2014, 11:23
Der Werbezeitenverkauf ist abhängig von den Zuschauerquoten. Nimm einfach zur Kenntnis, daß Du unter Menschen lebst, die sich diesen Mist gerne und freiwillig reinziehen. Niemand wird dazu gezwungen!

kd

Von Werbung und Marketing bis Propaganda scheinst du nichts zu wissen!

Hrafnaguð
31.08.2014, 12:33
In der Dystopie "1984" wurde so was wie RTL Fernsehen mit so genannten Kaleidoskopmaschinen
automatisiert produziert. Der treffende parteiinterne Name für dieses Zeug war dann auch "Prolesstoff".
Wurde ja für die primitiven Massenmenschen, die Proles, hergestellt.

Dieser ganze Privatfernsehenscheiß ist nichts anderes als "Prolesstoff" in Reinform.
Der Fernseher fristet bei mir nur mehr ein abgehängtes Dasein. Recht großes Plasmagerät das
sich meine Frau mal angeschafft hat. Ich nutze das nur alle halbe Jahre wenn ich mir mal nen Film
über Blue Ray anschaue. Neulich hab ich mal tatsächlich das Fernsehen angemacht, aus reiner Langeweile.
Nach ner halben Stunde rumgezappe hab ich beschlossen das mein Bass sicherlich der vernünftigere Langeweilekiller ist.
Was da zu sehen und zu hören war, das war nur Geschrei, Gebrüll, Geheische, künstlich erzeugte Wichtigkeiten künstlicher
Menschen, Unsinn, Negativität, hirnlose Zerstreuung und das auf 150 Kanälen.

Aber ein hervoragendes Instrument, mir fällt für unsere Zeit definitiv kein besseres ein, um die Menschen stumpf zu halten,
sie in einen unbewußt-manipulierbaren Dämmerzustand zu versetzen, ihnen Vorlieben, Abneigungen etc mehr oder weniger
unbemerkt einzuprogrammieren, sie zu verdummen. Sicherlich gibt es auch die Feigenblätter gelegentlicher sehr guter Dokus
oder Sendungen die mal ausnahmsweise die Wahrheit sagen, aber das hält sich eher in Grenzen.
Für die Massen gibt es halt den Prolesstoff, für die etwas intellektuelleren oder sich intellektuell wähnenden gibts dann diese
ganze sozialkritische linke Scheiße, die versteckte oder ganz offene Mulitkultischwulenwirtanzenunserennamenpropaganda
verbreitet. Der moralisch erhobene Zeigefinger eben.

Fernsehen in der jetzigen Form ist Gift für die geistige Volksgesundheit.
Aber pures.

tommy3333
31.08.2014, 13:03
Nochmal: Fernsehen, so wie die meisten es konsumieren, verblödet nicht. Es unterhält.
Nur, solange die TV-Konsumenten die "TV-Welt" noch von der realen Welt unterscheiden können. Genau daran habe ich inzwischen meine Zweifel.


http://www.youtube.com/watch?v=W832WwZla80

Dieser Filmausschnitt ist zwar schon uralt, beschreibt aber gut das Problem.

Graf Zahl
31.08.2014, 13:24
Der ist total Mann und sieht abseits seines Jobs (!!) ganz normal aus.

Er ist kein Zwitter. Er ist ein homosexueller Mann, der für die Bühne eine Kunstfigur geschaffen hat. Das ist Travestie. Ein Beruf.


Ach Du liebes Lieschen.Was tut er denn seinen Mitmenschen an? Wer das blöd findet (oder pervers), muss sich das nicht ansehen. Als Künstler und Mensch in der Öffentlichkeit - der sicher polarisiert - ist es aber okay, dass er auch mal in der Zeitung ist. Und weder verhöhnt er Familien, noch dürften die meisten Kinder damit ein Problem haben

Wir brauchen keine Sodom und Gomora Show !!!

Tutsi
31.08.2014, 13:25
Wenn nicht ab und zu jemand auf Youtube etwas von DSDS raufladen würde, so zu sagen die "Schmankerln", ich würd gar nichts mitbekommen.
Hier in Konstanz war ja letztes Jahr ein Casting und Bohlen soll da gewesen sein????
Da wollte ich sogar hingehen :-) :-)
In der Schweiz gibts ja auch so etwas ähnliches, hab es aber noch nicht gesehen.
Am Bodenseestadion, (wo auch der Musikantenstadel ab und zu sein soll) steht ein großes Schild einer Castingshow.
Alles sehr merkwürdig was sich hier abspielt :-)

Die Privaten schaue ich wenig bis gar nicht, weil ich bei Werbung immer umschalte und dann vergesse, mich wieder zurück zu "beamen".

Außerdem habe ich Zusatzprogramme, da bin ich in der Zeit, wo ich TV schaue, meistens dort zu finden. :-)

Ruepel
31.08.2014, 13:25
Die Schweinsköpfe aus Luxemburg werden auch in Zukunft nichts unversucht lassen ihren verhassten Nachbarn zu entblößen und demütigen.
Sie können es einfach nicht Überwinden,das tausende Luxemburger auf Seiten der Nazis für ein freies Europa gekämpf haben und viele Juden aus Habgier und Rache von den Luxemburgern verraten wurden.

Eridani
31.08.2014, 13:28
In der Dystopie "1984" wurde so was wie RTL Fernsehen mit so genannten Kaleidoskopmaschinen
automatisiert produziert. Der treffende parteiinterne Name für dieses Zeug war dann auch "Prolesstoff".
Wurde ja für die primitiven Massenmenschen, die Proles, hergestellt.

Dieser ganze Privatfernsehenscheiß ist nichts anderes als "Prolesstoff" in Reinform.
Der Fernseher fristet bei mir nur mehr ein abgehängtes Dasein. Recht großes Plasmagerät das
sich meine Frau mal angeschafft hat. Ich nutze das nur alle halbe Jahre wenn ich mir mal nen Film
über Blue Ray anschaue. Neulich hab ich mal tatsächlich das Fernsehen angemacht, aus reiner Langeweile.
Nach ner halben Stunde rumgezappe hab ich beschlossen das mein Bass sicherlich der vernünftigere Langeweilekiller ist.
Was da zu sehen und zu hören war, das war nur Geschrei, Gebrüll, Geheische, künstlich erzeugte Wichtigkeiten künstlicher
Menschen, Unsinn, Negativität, hirnlose Zerstreuung und das auf 150 Kanälen.

Aber ein hervoragendes Instrument, mir fällt für unsere Zeit definitiv kein besseres ein, um die Menschen stumpf zu halten,
sie in einen unbewußt-manipulierbaren Dämmerzustand zu versetzen, ihnen Vorlieben, Abneigungen etc mehr oder weniger
unbemerkt einzuprogrammieren, sie zu verdummen. Sicherlich gibt es auch die Feigenblätter gelegentlicher sehr guter Dokus
oder Sendungen die mal ausnahmsweise die Wahrheit sagen, aber das hält sich eher in Grenzen.
Für die Massen gibt es halt den Prolesstoff, für die etwas intellektuelleren oder sich intellektuell wähnenden gibts dann diese
ganze sozialkritische linke Scheiße, die versteckte oder ganz offene Mulitkultischwulenwirtanzenunserennamenpropaganda
verbreitet. Der moralisch erhobene Zeigefinger eben.

Fernsehen in der jetzigen Form ist Gift für die geistige Volksgesundheit.
Aber pures.

TOP! Volltreffer und GRÜN!

Chelsea
31.08.2014, 14:27
Wir brauchen keine Sodom und Gomora Show !!!

Wer ist "wir"? Du entscheidest ja nicht für das Volk. Das scheint anspruchslose und seichte Unterhaltung zu mögen, sonst gäbe es sie nicht. Prinzip: "die Quote macht's"

Sathington Willoughby
31.08.2014, 14:31
:haha: Adam sucht Eva.


Adam sucht Adam.
Eva sucht Eva.
Sebastian sucht kleinen Bub.
Adam sucht Ziegenbock.
Wohl ab 2020.

Graf Zahl
31.08.2014, 14:57
TOP! Volltreffer und GRÜN!

Früher gab es wirklich eingschränktes aber dafür sehr gutes TV Pogramm, siehe 60er 70er bis mitte 80er Jahre, es liefen dort gute Musiksendungen - gute Sketche und Shows aber auch gutes informative journalistische Sendungen und gute Spielfilme und nicht dieser Hollywood US Serienmüll - Filme wie Geheimnis des 13.Wagens oder der rote weg gibt es nichtmal mehr in der Vidiothek wie auch die 1000 Mrd Dollar Industrie oder gute alte super schöne Spielfilme mit Styl und Niveau !!!

Rikimer
31.08.2014, 20:18
Adam sucht Adam.
Eva sucht Eva.
Sebastian sucht kleinen Bub.
Adam sucht Ziegenbock.
Wohl ab 2020.
Oder Ali sucht Zweit- und Drittfrau
Exklusiv: Nekrophiler wird eine ganze Nacht hindurch von uns begleitet
Kannibale gesteht seine Neigungen; muss aber anonym bleiben
Tabubruch! Satanisten kaempfen fuer Anerkennung der freiwilligen Menschenopferung fuer rituelle Zwecke. Petition an Bundestag uebergeben

Jodlerkönig
01.09.2014, 09:24
Du meinst bestimmt "Tutti-Frutti" 1990....1993 in RTL? Ja, das war die "Goldgräberzeit der Tittenparaden........:)

http://www.abendblatt.de/img/fotogalerie/crop123526627/758872370-ci3x2l-w620/Tutti-Frutti-Fr-chtchen-feiern-Comeback.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Tutti_Frutti_%28Show%29wo ist die zitrone, ich glaube mich zu erinnern, das das für mich die geilste war :D

Eridani
01.09.2014, 10:27
Wo ist die Zitrone; ich glaube mich zu erinnern, das das für mich die Geilste war. :D

Zitronen sind gelb - also die 2. von rechts! :)

Chelsea
01.09.2014, 10:29
Früher gab es wirklich eingschränktes aber dafür sehr gutes TV Pogramm, siehe 60er 70er bis mitte 80er Jahre, es liefen dort gute Musiksendungen - gute Sketche und Shows aber auch gutes informative journalistische Sendungen und gute Spielfilme und nicht dieser Hollywood US Serienmüll - Filme wie Geheimnis des 13.Wagens oder der rote weg gibt es nichtmal mehr in der Vidiothek wie auch die 1000 Mrd Dollar Industrie oder gute alte super schöne Spielfilme mit Styl und Niveau !!!

Ihr scheint immer nur bei Trash einzuschalten irgendwie. Es gibt immer noch interessantes und gutes Fernsehen.
Und letztlich ist es eh alles Geschmackszache. Wer nicht auf der Jagd nach Trash im Fernsehen ist um dann damit die sehr hinkende Theorie zu untermauern, dass Fernsehen verblödet, der findet auch anspruchsvolle Programme und Filme
Und US-Filme und -serien können sehr albern und seicht sein und auch sehr gut, witzig und spannend. Es gibt sehr gute Serien aus England, sehr spannende Filme und Serien aus Skandinavien .....

Chelsea
01.09.2014, 10:29
Oder Ali sucht Zweit- und Drittfrau
Exklusiv: Nekrophiler wird eine ganze Nacht hindurch von uns begleitet
Kannibale gesteht seine Neigungen; muss aber anonym bleiben
Tabubruch! Satanisten kaempfen fuer Anerkennung der freiwilligen Menschenopferung fuer rituelle Zwecke. Petition an Bundestag uebergeben

Darauf lauerst Du, was???

Rikimer
01.09.2014, 16:22
Darauf lauerst Du, was???

Das ist die unausweichliche Konsequenz einer Gesellschaft mit voller Fahrt gen Abgrund.

Eridani
01.09.2014, 17:02
Das ist die unausweichliche Konsequenz einer Gesellschaft mit voller Fahrt gen Abgrund.

Sehe ich genauso! Wir befinden uns global in einer Endzeit!

Grüße nach Alberta!

dirty_mind
09.09.2014, 12:22
Ja, den mag ich auch, wobei ich WWM auch mittlerweile langsam ausgelutscht finde und das schon lange nicht mehr sehe. Der sollte sich RTL eigentlich nicht antun, der Herr Jauch.
Ich schaue ab und zu mal Stern TV und eben 1x im Jahr das Dschungelcamp. Sonst wüsste ich so bewusst nicht, dass bei uns jemals RTL läuft. Oder kommt da Champions League ??? :hmm:

Finde ich auch nur begrenzt interessant. Phönix hat teils wirklich gute Programme, ZDF Info auch. Auf den Dritten mag ich diese Freitagnacht-Talkshows ganz gerne. ARTE zeigt manchmal sehr sehr gute Filme. Aber meistens schaue ich nach wie vor ARD und ZDF. Ich mag Tatort und andere Krimis, gucke gerne Günther Jauch .....
Von den etablierteren Privatsendern schaue ich eigentlich nur ab und zu mal Vox und Pro 7, wenn da Serien laufen, die ich gerne sehe.

Kenne ich gar nicht. Es gibt so einige Sender, in die ich noch nie reingezappt habe. Mehr als die Privatsender schauen wir dann noch SKY. Gute Serien kommen das teils in der Originalfassung. Es werden gute Filme gesendet und es gibt wirklich gute Doku-Kanäle mit interessanten Reportagen und Berichten.

Und oft bleibt die Glotze auch einfach mal aus am Abend.

Wenn man Jauch mag, Tatort gut findet und ARD+ZDF ohne Würgereiz erträgt, dann glaubt man vielleicht auch im 3. in den Talkshows
würden zufällig gewählten Personen ihre private Meinung ehrlich in freier Diskussion kund tun :D

Dagegen ist RTL ja schon fast ehrlich!

Der Dekadenz und der Gehirnwäsche entkommt man nicht, durch den Wechsel auf ein anderes Programm des ÖR,
der sogar noch enger mit dem System verwoben ist

dirty_mind
09.09.2014, 12:27
In der "HÖR ZU" Nr.34/2014, Seite 10, las ich heute, dass es RTL mit einem Quotentief zu tun hat und "....mit 2 neuen Formaten dagegen ankämpft". :)

Das Ganze wird dort unter: "Die große SHOW - OFFENSIVE" verkauft.
Ich bin der Meinung, man könnte ohne Weiteres erst mal 15......20 Programme abschalten, pro7 würde ich da auch reinnehmen; dieses tägliche Aufkochen alter, langweiliger US-Serien wird langsam peinlich.
Beim Lesen in der HÖRZU sieht man diesem Müll bei pro7 sofort:

>> "Scrubs - die Anfänger" - von 4.00h früh bis 5.20h

>> "Eine schrecklich nette Familie" - von 5.20h - 5.05h

>> "Malcolm mittendrinn" - 6.05h - 6.30h

..................................

>> "The Big Bang Theorie" - von 11.00h bis 12.20h

>> "How I met your mother" - von 15.30h bis 17.00h

>> "Die Simpsons" - von 18.10h bis 19.05"

usw. - usw.

Welche Gehirmamputierten schauen so etwas?!

Man kann sich "Die Simpsons" oder "The Big Bang Theorie" zwar auch mit abgeschaltetem Hirn ansehen,
aber dann entgehen einem vielleicht die kritischen Seitenhiebe.


The Big Bang Theorie" persifliert oft eingebildeten Rassismus und PolCor
und die Simpsons sind sogar noch subversiver.

dirty_mind
09.09.2014, 12:28
Zumal diese Sender einen auch verarschen, nur auf höherem Niveau.

Einige Leute lassen sich eben von der BILD anlügen, andere von der FAZ. Wo ist der Unterschied? Ich sehe keinen!

Das die sogenannten "klugen" FAZ/arte-Menschen sich dabei noch über die Dummen von der BLÖD/RTL-Masse erheben wollen
und sich für klüger halten, finde ich besonders lächerlich.

:dg:

dirty_mind
09.09.2014, 12:31
RTL sollte nur sehen, wer der Meinung ist, einen zu hohen IQ zu haben und diesen schnell
und zuverlässig um 20 Punkte reduzieren möchte. Wer aber richtig in die Debilität abgleiten
will, der schaue RTLII.

Du meinst so Serien die "Stargate Universe" oder "Game of Thrones" wobei letztere bei RTLII an als komplette Staffel an einem WE zu sehen war?

dirty_mind
09.09.2014, 12:35
Muss ich mir mal ansehen. Supernanny habe ich nie gesehen aber das ging doch mal vor ein paar Jahren durch die Medien, meine ich.
Ich habe aber kein Problem damit wenn einer nach einem langen Arbeitstag im Fernsehen keine Reportage zur Lage der Nation, kein schwermütiges Gesellscnaftsdrama und keine Doku über den 1. Weltkrieg oder Umweltverschmutzung sehen will sondern einfach nur entspannen.
Manchmal habe ich noch Lust auf Sport, Kulturprogramm, Ausgehen oder darauf ein Buch zu lesen, die Zeitung zu lesen, zu lernen ..... aber wenn ich in der Woche abends den Fernseher einschalte, will ich einfach nur abschalten und unterhalten werden. Zwar stehe ich nicht auf DSDS, Supernanny und Bauer sucht Bäuerin aber ich schaue mir dann halt einen spannenden Film an oder eine Serie wie House of Cards, 24, Homeland, Sherlock, schwedische oder englische Krimis oder auch Mad Men oder Sex and the City. Auch nichts hochgeistiges und auch kein Bildungsfernsehen. Brauche ich aber auch dann nicht. Und 2 Wochen im Januar mit richtigem Trash schaden mir auch nicht.
Für Anspruch, Intellekt, Bildung nutze ich andere Dinge im Leben. Ich schaue mir auch gerne mal etwas anspruchsvolles im Fernsehen an aber damit muss ich danach nicht hausieren gehen und so tun als würde ich mich fernsehtechnisch nur auf dem Niveau von Arte und Co. bewegen.

"House of Cards" sollte Schulstoff werden.
Man kann nicht früh genug vermitteln wie Politik wirklich funktioniert.

Suermel
09.09.2014, 12:43
Man kann sich "Die Simpsons" oder "The Big Bang Theorie" zwar auch mit abgeschaltetem Hirn ansehen,
aber dann entgehen einem vielleicht die kritischen Seitenhiebe.


The Big Bang Theorie" persifliert oft eingebildeten Rassismus und PolCor
und die Simpsons sind sogar noch subversiver.

Ich bin erstaunt, dass du nichts auf Scrubs erwidert hast. Aber ansonsten volle Zustimmung.


Du meinst so Serien die "Stargate Universe" oder "Game of Thrones" wobei letztere bei RTLII an als komplette Staffel an einem WE zu sehen war?
Mit Stargate konnte ich noch nie was anfangen, aber ich muss zugeben ich war schon erstaunt, dass ausgerechnet RTLII "Game of Thrones" ausstrahlte.

dirty_mind
09.09.2014, 12:54
Schaue seit 3 jahren kein TV mehr, nicht eine Sendung. Hab meinen TV am PC angeschlossen und entscheide selbst was in der Glotze läuft.

Ich habe einen Festplattenrecorder und mehrere Terrabyte Speicherplatz.
Leider kann ich seit einigen Jahren im TV kaum noch Sehenswertes finden.

Die Festplatten werden dennoch gefüllt:D

Hauptsächlich hochwertige Serien von HBO, Showtime, FOX, TNT Serie, Netflix, AMC usw.

Keine Werbung+freie Programmauswahl, ob zu Hause oder auf Reisen, ich kann mir Fernsehen nicht mehr anders vorstellen.

Sorgen bereitet mir nur, dass nach Serien wie

Breaking Bad
The Wire
Southland
House of Cards
Deadwood
Hell on Wheels
Game of Thrones

usw. usw.
künftig nur noch wenig gleichwertiges Material nachkommt?

dirty_mind
09.09.2014, 12:57
Ich bin erstaunt, dass du nichts auf Scrubs erwidert hast. Aber ansonsten volle Zustimmung.


Mit Stargate konnte ich noch nie was anfangen, aber ich muss zugeben ich war schon erstaunt, dass ausgerechnet RTLII "Game of Thrones" ausstrahlte.

Scrubs ist witzig, aber weniger tiefgründig.
Ich habe es gern zur Unterhaltung gesehen.


btw:
Auf Stargate-Universe wurde ich aufmerksam, nachdem es durch die bisherige Stargate-Gemeinde beinahe einheitlich abgelehnt wurde.

wtf
09.09.2014, 13:39
TBBT ist mit sehenswertem Humor durchsetzt. Leider nervt das Konservengelache sehr.

Zu RTL: Das ist ein auf Gewinn ausgerichtetes Wirtschaftsunternehmen und mit den beamtoiden GEZ-Systemparasiten nicht zu vergleichen. Daher muß es seine Zielgruppe amüsieren, und die besteht nunmal aus geistigem, sozialem und kulturellem Urschleim, also dem Spiegel der Gesellschaft.

Rolf1973
09.09.2014, 13:45
Du meinst so Serien die "Stargate Universe" oder "Game of Thrones" wobei letztere bei RTLII an als komplette Staffel an einem WE zu sehen war?

Nein, ich meine (hätte ich genauer ausführen sollen) das HartzIV-Trash-Sondermüll-Massenverblödungs-TV, das
von früh bis in die Abendstunden hinein auf RTLII läuft. Und das ist wirklich nicht genießbar, nur bei einem IQ von
70 und darunter sollte es keine weiteren Schäden geben.

Die genannten Serien sind zwar auch nicht mein Ding, aber wenigstens nicht verdummungsfördernd.

Suermel
09.09.2014, 14:12
ISorgen bereitet mir nur, dass nach Serien wie

Breaking Bad
The Wire
Southland
House of Cards
Deadwood
Hell on Wheels
Game of Thrones

usw. usw.
künftig nur noch wenig gleichwertiges Material nachkommt?

Naja, solche Sorgen kommen doch immer auf wenn eine gute Serie beendet wird....Und doch kommt meistenst irgendwo wieder was gutes, neues nach...

dirty_mind
09.09.2014, 14:13
Nein, ich meine (hätte ich genauer ausführen sollen) das HartzIV-Trash-Sondermüll-Massenverblödungs-TV, das
von früh bis in die Abendstunden hinein auf RTLII läuft. Und das ist wirklich nicht genießbar, nur bei einem IQ von
70 und darunter sollte es keine weiteren Schäden geben.

Die genannten Serien sind zwar auch nicht mein Ding, aber wenigstens nicht verdummungsfördernd.

Ich glaube das ist ein Hinweis darauf, dass es vielleicht so ist,
das ein intelligenter Mensch sich niveauvolle Sendungen sucht, egal wo,
ein dummer Mensch hingegen Müll/Trash bevorzugt,
selbst wenn er dazu Arte oder Phönix einschaltet.

Dann gibt es das Phänomen, z.B. bei den Simpsons, das Menschen bestimmte Inhalte filtern,
je nachdem wie ihr Verständnis für bestimmte Sachverhalte ausgeprägt ist.

Ich habe mir z.B. eine Zeit "Das perfekt Dinner" angeschaut, weil mich kochen tatsächlich interessiert.

Beim Gespräch mit anderen über eine Folge, fiel mir auf, das für Manche
die Intrigen der Gastgeber, die Frisuren, Klamotten oder die Einrichtung oder auch die Tischgespräche
interessanter als der eigentliche Kochvorgang waren.

Mittlerweile verlagerte sich der Schwerpunkt der Sendung auf diese Trivialitäten.

Außerdem, wer schaut schon schon aufmerksamkeitsgeilen Laien beim kochen zu, wenn er selbst kochen kann,
oder seine Zeit für wesentlich interessanteren Sendungen verwenden kann?

Eridani
09.09.2014, 16:55
Man kann sich "Die Simpsons" oder "The Big Bang Theorie" zwar auch mit abgeschaltetem Hirn ansehen,
aber dann entgehen einem vielleicht die kritischen Seitenhiebe.


The Big Bang Theorie" persifliert oft eingebildeten Rassismus und PolCor
und die Simpsons sind sogar noch subversiver.

Also, beim besten Willen - sooft ich die Sender RTL, rtl2, pro7 und sat1 einschalte (speziell Fr./Sa.), - sehe ich nur herumspringende, herumhüpfende, schreiende, vollverblödete Individuen - das ist auch der Grund, weshalb ich dann schnell weiterschalte! :)

dirty_mind
09.09.2014, 17:34
Also, beim besten Willen - sooft ich die Sender RTL, rtl2, pro7 und sat1 einschalte (speziell Fr./Sa.), - sehe ich nur herumspringende, herumhüpfende, schreiende, vollverblödete Individuen - das ist auch der Grund, weshalb ich dann schnell weiterschalte! :)

ich schalte mein TV-Gerät nicht einfach ein und zappe rum,
sondern ich selektiere die wenigen brauchbaren Sendungen,
zeichne diese auf und sehe sie wann ich Lust habe.

Dadurch erspart man sich Werbung und muss sich nicht über herumhüpfende, schreiende, vollverblödete Individuen ärgern.

Die meisten hier kritisierten Sendungen kenne ich noch nicht mal vom Namen!

Chelsea
12.09.2014, 16:38
Wenn man Jauch mag, Tatort gut findet und ARD+ZDF ohne Würgereiz erträgt, dann glaubt man vielleicht auch im 3. in den Talkshows
würden zufällig gewählten Personen ihre private Meinung ehrlich in freier Diskussion kund tun :D

ja ja, da spricht mal wieder ein selbsternannter Experte. :auro:


Dagegen ist RTL ja schon fast ehrlich! Dann schau Du halt RTL.


Der Dekadenz und der Gehirnwäsche entkommt man nicht, durch den Wechsel auf ein anderes Programm des ÖR,
der sogar noch enger mit dem System verwoben ist Diese ewige Gehirnwäsche-Nummer ist auch zum Gähnen. Wird Euch die Verschwörungstheorien-Nummer nicht selbst mal langweilig und albern?? Davon abgesehen, müsste man erst Mal empfänglich sein für Gehirnwäsche. Dazu bedarf es einer guten Portion Labilität, Naivität und mangelndem Denkvermögen. Wer sich da angesprochen fühlt, bitte ....

pixelschubser
12.09.2014, 17:39
ich schalte mein TV-Gerät nicht einfach ein und zappe rum,
sondern ich selektiere die wenigen brauchbaren Sendungen,
zeichne diese auf und sehe sie wann ich Lust habe.

Dadurch erspart man sich Werbung und muss sich nicht über herumhüpfende, schreiende, vollverblödete Individuen ärgern.

Die meisten hier kritisierten Sendungen kenne ich noch nicht mal vom Namen!

Sowas gibt es in der Glotze?

Ich hab mir angewöhnt, einfach im Sitzen einzupennen. Mein Weib denkt, ich sehe zu, aber ich bin schon gaaaanz weit weg.

tommy3333
12.09.2014, 23:11
Diese ewige Gehirnwäsche-Nummer ist auch zum Gähnen. Wird Euch die Verschwörungstheorien-Nummer nicht selbst mal langweilig und albern?? Davon abgesehen, müsste man erst Mal empfänglich sein für Gehirnwäsche. Dazu bedarf es einer guten Portion Labilität, Naivität und mangelndem Denkvermögen. Wer sich da angesprochen fühlt, bitte ....
Wenn es keine Gehirnwäsche wäre, dann könnten die ÖR ihre Leistungen auch selber am Markt unter Marktbedingungen anbieten anstatt dass der Staat die Verbraucher zur Finanzierung der ÖR per Gesetz zwingt. Vor allem wenn wie ÖR per se von sich überzeigt sind, besser als die Privaten wie RTL zu sein. Es ist aber so wie bei allem, was von Staats wegen erzwungen wird. "Wer weniger leistet als er an Zahlung verlangt, muss Gewalt einsetzen, um zu bekommen, was er begehrt." Das ist beim Staat genauso wie bei der Schutzgeld-Mafia - nur mit dem Unterschied, dass der Staat das legal per Gesetz tut.

Wie der Staat und die Politschranzen Einfluss auf die ÖR nehmen, zeigte nicht nur das letzte Urteil des BVerfG zur Zusammensetzung des ZDF Fernsehrats, sondern auch die Absetzug des ZDF Intendanten Brender und die Mauschelei um die Senkung der GEZ-Beiträge, obwohl die Finanzkommission KEF eine deutlichere Senkung empfahl.

Chelsea
12.09.2014, 23:16
Wenn es keine Gehirnwäsche wäre, dann könnten die ÖR ihre Leistungen auch selber am Markt unter Marktbedingungen anbieten anstatt dass der Staat die Verbraucher zu deren Finanzierung der ÖR per Gesetz zwingt. Zwingt Dich der Staat öffentlich-rechtlich zu schauen oder hören? Schreibt er Dir vor, was Du konsumierst und was Du davon zu halten hast? Wer imstande ist zu denken, ist auch imstande sich eine eigene Meinung zu bilden.

Gehirnwäsche :auro: Dann lass mal waschen.

tommy3333
12.09.2014, 23:19
Zwingt Dich der Staat öffentlich-rechtlich zu schauen oder hören? Schreibt er Dir vor, was Du konsumierst und was Du davon zu halten hast? Wer imstande ist zu denken, ist auch imstande sich eine eigene Meinung zu bilden.

Gehirnwäsche :auro: Dann lass mal waschen.
Er zwingt mich, es zu finanzieren - und das ist schon schlimm genug. Weil dieser Zwang nichts anderes ist als Wettbewerbsverzerrung.

In einem gebe ich Dir recht: wer imstande ist zu denken, ist auch imstande, sich eine eigene Meinung zu bilden. Dummerweise wächst aber die Zahl derer, die offenbar nicht mehr imstande sind zu denken und sich lieber berieseln lassen. und dann auch noch glauben "informiert" oder gar "gebildet" zu sein.

Don
13.09.2014, 08:44
Dummerweise wächst aber die Zahl derer, die offenbar nicht mehr imstande sind zu denken und sich lieber berieseln lassen. und dann auch noch glauben "informiert" oder gar "gebildet" zu sein.

Ob sie das versteht?

Chelsea
13.09.2014, 11:51
Ob sie das versteht?

soll ich "sie" sein?? Wenn dem so ist, ich habe keine Probleme mit eigenständigem Denken. Kannst Du das von Dir auch behaupten?

Sven71
13.09.2014, 14:08
soll ich "sie" sein?? Wenn dem so ist, ich habe keine Probleme mit eigenständigem Denken. Kannst Du das von Dir auch behaupten?

Und wenn dem nicht so ist, dann hast Du ein Problem mit eigenständigem Denken? Wer sich mit derart gewagten Konditionalsatzkonstruktionen die eigene Grube gräbt, denkt selbst nicht wirklich viel ... :ätsch:

Chelsea
13.09.2014, 14:11
Und wenn dem nicht so ist, dann hast Du ein Problem mit eigenständigem Denken? Wer sich mit derart gewagten Konditionalsatzkonstruktionen die eigene Grube gräbt, denkt selbst nicht wirklich viel ... :ätsch:

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mich nicht angesprochen fühlen müssen.
Dass ich eigenständig denke, wäre auch in dem Fall eine Tatsache geblieben.
Verstanden ? Oder soll ich es Dir vortanzen und -klatschen?

Sven71
13.09.2014, 14:16
Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mich nicht angesprochen fühlen müssen.
Dass ich eigenständig denke, wäre auch in dem Fall eine Tatsache geblieben.
Verstanden ? Oder soll ich es Dir vortanzen und -klatschen?

LOL. Angesprochen warst Du ganz offensichtlich .... verstanden? Aber ja, tanz und klatsch mal. Ist gut für den Kreislauf.

Chelsea
13.09.2014, 14:20
LOL. Angesprochen warst Du ganz offensichtlich .... verstanden? Aber ja, tanz und klatsch mal. Ist gut für den Kreislauf.

Mein Kreislauf ist top. Und ich bin ja Optimist und hoffe, Du begreifst Zusammenhänge auch in Wort und Schrift.

Sven71
13.09.2014, 14:29
Und ich bin ja Optimist und hoffe, Du begreifst Zusammenhänge auch in Wort und Schrift.

niedlich, ein Versuch in Alphagehabe.

Chelsea
13.09.2014, 14:46
niedlich, ein Versuch in Alphagehabe.

Ich brauche kein Alphagehabe. Dass überlasse ich den Männlein mit Geltungsdrang

tommy3333
13.09.2014, 14:53
Ob sie das versteht?
Um das verstehen zu können, muss man eigentlich nur wissen, was im Rundfunkstaatsvertrag steht, wer die Höhe der Beiträge der angeblichen und sog. "Demokratie"-Abgabe und deren Zahlungspflicht festlegt, und der am längsten Hebel bei Entscheidungen über die personelle Besetzung in den ÖR sitzt. Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, die entscheideden Details in den ÖR zu erfahren zu können.

Eridani
13.09.2014, 16:37
Ich brauche kein Alphagehabe. Das überlasse ich den Männlein mit Geltungsdrang

Süss! Ab in die Küche! Mach Abendbrot, ich habe Hunger! :watschn: - und ja; heute ist Sonnabend, geh duschen!

:ironie:

Chelsea
13.09.2014, 17:42
Süss! Ab in die Küche! Mach Abendbrot, ich habe Hunger! :watschn: - und ja; heute ist Sonnabend, geh duschen!



sprach Erdiani zu seinem Spiegelbild

Shahirrim
13.09.2014, 17:43
sprach Erdiani zu seinem Spiegelbild

Ruhe, Weib!

Chelsea
13.09.2014, 17:44
Ruhe, Weib!

Misch Dich nicht ein, Männeken!

Shahirrim
13.09.2014, 17:46
Misch Dich nicht ein, Männeken!

Einem Weib, das immer das letzte Wort hat, müssen die Ohren mal tüchtig langgezogen werden.

Chelsea
13.09.2014, 17:51
Einem Weib, das immer das letzte Wort hat, müssen die Ohren mal tüchtig langgezogen werden.

Von wem? Von Dampfplauderern in Foren? ;)
Also mein Mann hat bei uns durchaus auch mal das letzte Wort. Das sehe ich gar nicht so eng

Don
14.09.2014, 07:13
soll ich "sie" sein?? Wenn dem so ist, ich habe keine Probleme mit eigenständigem Denken. Kannst Du das von Dir auch behaupten?

Ich benutzte "sie", da Hühner gewöhnlich eierlegend und weiblich sind.
Um dir zu antworten: es geht nicht um das Denken. Um H.Kohl zu zitieren: wichtig ist was hinten rauskommt.

Pillefiz
14.09.2014, 07:22
http://www.youtube.com/watch?v=pt51arpuXoQ

Frankenberger_Funker
14.09.2014, 08:54
Einem Weib, das immer das letzte Wort hat, müssen die Ohren mal tüchtig langgezogen werden.

Weibern, die pfeifen, und Hühnern, die kräh'n, muss man beizeiten die Hälse umdrehn (uralte Bauernregel aus der Schneifel). :haha: