PDA

Vollständige Version anzeigen : Immobilienblase in BRD



Dr Mittendrin
28.08.2014, 10:28
http://www.focus.de/immobilien/kaufen/forscher-warnen-vorsicht-blase-hier-ueberhitzt-der-wohnungsmarkt_id_4067582.html


http://p5.focus.de/img/incoming/origs4067906/8069189479-w630-h271-o-q75-p5/empiricablasenindex2014.jpg

25 Jahresmieten wären normal

Klopperhorst
28.08.2014, 10:36
Gemäß Draghi gibt es doch nicht genügend Teuerung in der Euro-Zone. Immopreise fließen nicht in den Inflations-Index.

---

Chelsea
28.08.2014, 11:15
Teils sind die Kaufpreise für Immobilien schon absurd.

Brotzeit
28.08.2014, 11:17
Teils sind die Kaufpreise für Immobilien schon absurd.

.................Und erst die Vorstellung bezüglich der geplanten Auslastung; die Planungen,
die vorrausgehen sind angesichts der vielen leerstehendne Bürogebäude an Absurdität nicht zu übertreffen .......

Dr Mittendrin
28.08.2014, 11:23
Gemäß Draghi gibt es doch nicht genügend Teuerung in der Euro-Zone. Immopreise fließen nicht in den Inflations-Index.

---

Mein Nachbar hat die DHH für 440000 € gekauft.
Der Vorgänger hat sie 2011 für 290000 gekauft plus etwa 70000 € investiert.
Gekauft wegen günstigem Zins.

wtf
28.08.2014, 12:36
25 Jahresmieten wären normal

Bei 25 kannst Du operativ nur verlieren, und zwar so richtig. Einzig eine potentielle Wertsteigerung könnte Dich da noch retten.

Bulldog
28.08.2014, 12:39
Gemäß Draghi gibt es doch nicht genügend Teuerung in der Euro-Zone. Immopreise fließen nicht in den Inflations-Index.

---

Tricksen ist halt alles, gelle.

Ob bei der Inflation oder sonstwas.

Merkel und Schäuble rechnen die Staatsverschuldung ja auch andauernd schön.

Draghi ist sowieso ein mafiöser Gangster.

Bulldog
28.08.2014, 12:40
Teils sind die Kaufpreise für Immobilien schon absurd.

Ja, alles Anzeichen einer Blase.

Bulldog
28.08.2014, 12:44
.................Und erst die Vorstellung bezüglich der geplanten Auslastung; die Planungen,
die vorrausgehen sind angesichts der vielen leerstehendne Bürogebäude an Absurdität nicht zu übertreffen .......

Ja, nach der deutschen Einheit 1990 entstand ja in den Neufünfländern auch eine Massive Immobilienblase bei Wohnungen.

So manch ein Schauspieler und Fernsehstar hat damals seine Kohle in den märkischen Sand gesetzt, gelle.

Und außerdem tauchen dann auch noch angebliche Bauunternehmer wie dieser schneider drieben auf und besorgten den Rest.

Bulldog
28.08.2014, 12:47
Bei 25 kannst Du operativ nur verlieren, und zwar so richtig. Einzig eine potentielle Wertsteigerung könnte Dich da noch retten.

Richtig!!!

Um richtig Kohle zu machen, muss sich der Wert des Spekulationsobjektes nämlich erhöhen.

Das tut er ja am Anfang einer Blase auch rasant, um dann aber nach dem Platzen der Blase ins Bodenlose zu fallen.

Glücklich nur die Zockerganoven, die kurz vor dem Knall ihre Buden abstoßen.

Die haben dann richtig Kohle gemacht.

Das Prinzip funktioniert bei allen Blasen so.

Klopperhorst
28.08.2014, 12:53
...
Merkel und Schäuble rechnen die Staatsverschuldung ja auch andauernd schön.

Ferkel und Schäbig haben derzeit auch gut lachen, denn aufgrund der niedrigen Zinsen kann sich der Staat quasi für umsonst verschulden, und die Zinslasten sind sehr niedrig.
Ich schätze, dass die Zinsen nie wieder markant angehoben werden.

Es läuft auf eine schleichende Enteignung der Sparguthaben hinaus, welche ja die Kehrseite der Staatsschulden ausmachen.
Das Niedrig-Zins-Umfeld existiert jetzt bereits seit 2008.


---

Bulldog
28.08.2014, 13:02
Ferkel und Schäbig haben derzeit auch gut lachen, denn aufgrund der niedrigen Zinsen kann sich der Staat quasi für umsonst verschulden, und die Zinslasten sind sehr niedrig.
Ich schätze, dass die Zinsen nie wieder markant angehoben werden.

Es läuft auf eine schleichende Enteignung der Sparguthaben hinaus, welche ja die Kehrseite der Staatsschulden ausmachen.
Das Niedrig-Zins-Umfeld existiert jetzt bereits seit 2008.


---

Ja, so wie früher in Griechenland , Italien und Frankreich.

Mit der Abschaffung der DM wurde auch gleichzeitig die deutsche Geldpolitik abgeschafft.

Kohl und Waigel haben uns aber vor der Einführung des Euro hoch und heilig versprochen, dass genau dieser Fall niemals eintreten werde.

Was für verlogene Lumpen.

cajadeahorros
28.08.2014, 13:07
Ja, so wie früher in Griechenland , Italien und Frankreich.

Mit der Abschaffung der DM wurde auch gleichzeitig die deutsche Geldpolitik abgeschafft.

Kohl und Waigel haben uns aber vor der Einführung des Euro hoch und heilig versprochen, dass genau dieser Fall niemals eintreten werde.

Was für verlogene Lumpen.

Eigentlich sind aber die 68er-Bolschewiken daran schuld, nicht wahr?

Brotzeit
28.08.2014, 13:10
Ja, nach der deutschen Einheit 1990 entstand ja in den Neufünfländern auch eine Massive Immobilienblase bei Wohnungen.

So manch ein Schauspieler und Fernsehstar hat damals seine Kohle in den märkischen Sand gesetzt, gelle.

Und außerdem tauchen dann auch noch angebliche Bauunternehmer wie dieser schneider drieben auf und besorgten den Rest.

So viel Büroräume wie die in den letzten Jahren gebaut haben werden garnicht benötigt und im Osten stehen massenhaft Häuser und Immobilien leer bzw. zum Verkauf...
Habe erst letztens eine massiv gebautes Haus im Angebot gesehen ...

250 tsd; 400 m2 Grund ; 5 Zimmer Garage im Haus, Bj 1995 .... Abe ram Arsch der Welt .......

Heinrich_Kraemer
28.08.2014, 13:15
Und dann kommt der Staat daher und schwatzt von "Reiche werden immer reicher", Steuern auf Vermögen blabla.

In den 70ern hatten wir in der BRD schonmal so eine nette Immoblase, indem die Gewerkschaften unter dem Schwein Kluncker 11% Lohnerhöhung im ÖD durchpeitschten. Dann wurde sich empört, daß Immobesitzer immer "reicher" würden.

Übrigens zum Kluncker noch: Erst Nazi dann Sozi. Eine übliche Staatskarriere in der BRD.

Bulldog
28.08.2014, 13:31
Eigentlich sind aber die 68er-Bolschewiken daran schuld, nicht wahr?

Joa, denn nicht wenige der 68er-Bolschewiken waren unter Schröder und Fischer stramm neoliberal.

Schröder in den 70ern ein strammer 68er-Bolschewik wurde dann später zum Genossen der Bosse.

Fischer treibt sich heute im Umfeld von Sorros und Konsorten rum.

Noch Fragen Kienzle, häh???

Bulldog
28.08.2014, 13:34
Und dann kommt der Staat daher und schwatzt von "Reiche werden immer reicher", Steuern auf Vermögen blabla.

In den 70ern hatten wir in der BRD schonmal so eine nette Immoblase, indem die Gewerkschaften unter dem Schwein Kluncker 11% Lohnerhöhung im ÖD durchpeitschten. Dann wurde sich empört, daß Immobesitzer immer "reicher" würden.

Übrigens zum Kluncker noch: Erst Nazi dann Sozi. Eine übliche Staatskarriere in der BRD.

Der war weder ein echter Nazi, noch ein echter Sozi.

Der war nur ein opportunistischer Schweinehund, mehr nicht.

Merkel und Gauck lassen grüßen , gelle.

Wie sagt der Volksmund???:" Scheiße schwimmt immer oben!"

jack000
28.08.2014, 14:45
So eine Immobilienblase hat auch etwas positives. In Berlin z.B. wird der Haus-/Wohnungsbestand erheblich verbessert in der Hoffnung auf Wertsteigerungen. Bleiben diese aus und es kommt zur Blase gibt es z.B. viele Top-Sanierte Wohnungen zu Spottpreisen.

Heinrich_Kraemer
28.08.2014, 15:10
Ja, so wie früher in Griechenland , Italien und Frankreich.

Mit der Abschaffung der DM wurde auch gleichzeitig die deutsche Geldpolitik abgeschafft.

Kohl und Waigel haben uns aber vor der Einführung des Euro hoch und heilig versprochen, dass genau dieser Fall niemals eintreten werde.

Was für verlogene Lumpen.

Naja ich würde die Frage hier nicht nach echt oder unecht stellen. Denn Kluncker war bei der HJ, was bedeutet, daß der kleine Kluncker schon von klein auf politischen Profiteur familiär getrimmt wurde. Dann war der NS eben vorbei und es ging zu den Sozis, wieder als fetter Staatsprofiteur. Und in der DDR wär er wohl auch dick oben aufgeschwommen.

Das ist eher Charaktersache, familiär geprägt.

Pappenheimer
28.08.2014, 16:47
Teils sind die Kaufpreise für Immobilien schon absurd.

Oft kosten jahrzehntealte Eigentumswohnungen weit mehr wie der Bau eines Hauses, 300.000 Euro fuer eine poplige kleine EW in Berlin ist schon vollkommen normal. Da lohnt es sich eher Miete zu zahlen. Da kann man auch jederzeit wieder ausziehen wenn die Nachbarwohnungen von Zukunftsdeutschen versifft wurden.

HansMaier.
28.08.2014, 17:45
Ferkel und Schäbig haben derzeit auch gut lachen, denn aufgrund der niedrigen Zinsen kann sich der Staat quasi für umsonst verschulden, und die Zinslasten sind sehr niedrig.
Ich schätze, dass die Zinsen nie wieder markant angehoben werden.

In diesem Finanzsystem werden die Zinsen nicht mehr angehoben, denn das
würde den Systemcrash bringen. Der kommt aber sowieso und im System danach,
werden die Zinsen titanisch hoch sein. Die Masse der sheeples, die jetzt in die
Zins und Kreditfalle gelockt werden, werden den Rest ihrer Tage auf der Schuldgaleere
rudern.



Es läuft auf eine schleichende Enteignung der Sparguthaben hinaus, welche ja die Kehrseite der Staatsschulden ausmachen.
Das Niedrig-Zins-Umfeld existiert jetzt bereits seit 2008.
---

Dieses Spiel läuft schon seit 2008. Da aber dadurch immer größere Blasen
an den Märkten erzeugt werden und die Manipulationsmöglichkeiten der
Notenbankster endlich sind, ist der Systemcrash unausweichlich.
MfG
H.Maier

grybbl
03.09.2014, 19:05
Oft kosten jahrzehntealte Eigentumswohnungen weit mehr wie der Bau eines Hauses, 300.000 Euro fuer eine poplige kleine EW in Berlin ist schon vollkommen normal. Da lohnt es sich eher Miete zu zahlen. Da kann man auch jederzeit wieder ausziehen wenn die Nachbarwohnungen von Zukunftsdeutschen versifft wurden.

Mir blieb der Atem stehen.
1,2 mio für eine Eigentumswohnung in München.
4 Zimmer

Klopperhorst
03.09.2014, 19:12
Mir blieb der Atem stehen.
1,2 mio für eine Eigentumswohnung in München.
4 Zimmer

Oder heute beim Bankschalter gesehen. 100 qm, 70er Jahre Bruchbude, 400.000 und 535/Monat Wohngeld.

---

Neu
03.09.2014, 19:27
In diesem Finanzsystem werden die Zinsen nicht mehr angehoben, denn das
würde den Systemcrash bringen. Der kommt aber sowieso und im System danach,
werden die Zinsen titanisch hoch sein. Die Masse der sheeples, die jetzt in die
Zins und Kreditfalle gelockt werden, werden den Rest ihrer Tage auf der Schuldgaleere
rudern.
Dieses Spiel läuft schon seit 2008. Da aber dadurch immer größere Blasen
an den Märkten erzeugt werden und die Manipulationsmöglichkeiten der
Notenbankster endlich sind, ist der Systemcrash unausweichlich.
MfG
H.Maier

Dann sollte man Immobilien NACH dem Crash kaufen. Wenn die Zinsen astronomisch hoch sind, werden die Schuldenmillionäre ihre Wohnungen auf den Markt werfen. Es gibt sie dann ganz billig.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2014, 19:27
Mir blieb der Atem stehen.
1,2 mio für eine Eigentumswohnung in München.
4 Zimmer

"Ist doch noch super günstig, vorallem bei den niedrigen Zinsen", würde der Michel da sagen.

HansMaier.
03.09.2014, 19:33
Dann sollte man Immobilien NACH dem Crash kaufen. Wenn die Zinsen astronomisch hoch sind, werden die Schuldenmillionäre ihre Wohnungen auf den Markt werfen. Es gibt sie dann ganz billig.

So ist es.
Wer jetzt ins Betongold geht ist verrückt.
Trotzdem machen es sehr viele, sheeples eben.
MfG
H.Maier

HansMaier.
03.09.2014, 19:36
"Ist doch noch super günstig, vorallem bei den niedrigen Zinsen", würde der Michel da sagen.

Joa. Weil sie glauben die Zinsen bleiben niedrig, bzw
sie haben einen Festzins. Bis die Störung der Geschäftsgrundlage kommt.
Das Kleingedruckte im Kreditvertrag. Sobald der Staat den Banken
erlaubt, diese Störung zu erklären, sind alle Zinsvereinbarungen nichtig...
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
03.09.2014, 19:37
Joa. Weil sie glauben die Zinsen bleiben niedrig, bzw
sie haben einen Festzins. Bis die Störung der Geschäftsgrundlage kommt.
Das Kleingedruckte im Kreditvertrag. Sobald der Staat den Banken
erlaubt, diese Störung zu erklären, sind alle Zinsvereinbarungen nichtig...
MfG
H.Maier

Es ist einfach sinnlos, die wollen nicht hören.

Pappenheimer
03.09.2014, 19:47
Oder heute beim Bankschalter gesehen. 100 qm, 70er Jahre Bruchbude, 400.000 und 535/Monat Wohngeld.

---


Fuer diesen Preis bekommst du hier in Costa Rica schon Luxus geboten, hier zum Beispiel: http://www.costaricahomes4sale.com/Bosques_De_Doa_Rosa/Heredia/Homes/HE-39593/Bosques_De_Doa_Rosa/Agent/Listing_126741407.html Und die 535 Euro Wohngeld fuer die Bruchbude aus Deinem Beispiel bezahlst Du hier Strom, Wasser, Pool, Zimmermaedchen, Internet, Telefon und hast immer noch was uebrig...

Skaramanga
05.09.2014, 22:18
So ist es.
Wer jetzt ins Betongold geht ist verrückt.
Trotzdem machen es sehr viele, sheeples eben.
MfG
H.Maier

Ich verkaufe demnächst. :D Und gönne mir davon eine Villa für den Ruhestand, irgendwo wo's immer schön warm ist.

laurin
05.09.2014, 22:25
Ich verkaufe demnächst. :D Und gönne mir davon eine Villa für den Ruhestand, irgendwo wo's immer schön warm ist.

Kommt zu uns! In ein hübsches Kurstädtchen, in dem es sich gut leben läßt, obwohl es auch immer mehr Teerpappe im Straßenbild gibt, sodaß die Türken sogar schon dumm aus der Wäsche gucken.

Aber hier kriegst du die schönsten ET-Wohnungen und auch hübsche Häuser in guten Wohnlagen für ein Butterbrot nachgeschmissen.

Und man lebt nicht schlecht! Es wird kulturell für jeden Geschmack etwas geboten. Die Landschaft, die umliegenden Wälder (noch wolfsfrei), Radwege, Spazierwege, schöne Motorradtouren.

Laurin

HansMaier.
05.09.2014, 22:31
Ich verkaufe demnächst. :D Und gönne mir davon eine Villa für den Ruhestand, irgendwo wo's immer schön warm ist.

Verkaufen ist immer gut, aber Du solltest einen Preis in EM vereinbaren.
Nicht das die Kohle abraucht, wenn der Flieger einschlägt oder sonst
ein schwarzer Schwan landet.
MfG
H.Maier

Skaramanga
05.09.2014, 22:34
Kommt zu uns! In ein hübsches Kurstädtchen, in dem es sich gut leben läßt, obwohl es auch immer mehr Teerpappe im Straßenbild gibt, sodaß die Türken sogar schon dumm aus der Wäsche gucken.

Aber hier kriegst du die schönsten ET-Wohnungen und auch hübsche Häuser in guten Wohnlagen für ein Butterbrot nachgeschmissen.

Und man lebt nicht schlecht! Es wird kulturell für jeden Geschmack etwas geboten. Die Landschaft, die umliegenden Wälder (noch wolfsfrei), Radwege, Spazierwege, schöne Motorradtouren.

Laurin

Dachpappen sind mir immer willkommen. Sie können gerne das Antifouling meiner Yacht polieren. Dafür bringe ich sie dann kostenlos nach Afrika zurück. Ist doch ein Deal, oder?

laurin
05.09.2014, 22:39
Dachpappen sind mir immer willkommen. Sie können gerne das Antifouling meiner Yacht polieren. Dafür bringe ich sie dann kostenlos nach Afrika zurück. Ist doch ein Deal, oder?

Du bist immer so pragmatisch.

Ich mußte erst mal nachschauen, was Antifouling ist.

Ich fürchte, das kriegen die nicht hin.

Laurin

grybbl
07.09.2014, 18:26
Ferkel und Schäbig haben derzeit auch gut lachen, denn aufgrund der niedrigen Zinsen kann sich der Staat quasi für umsonst verschulden, und die Zinslasten sind sehr niedrig.
Ich schätze, dass die Zinsen nie wieder markant angehoben werden.

Es läuft auf eine schleichende Enteignung der Sparguthaben hinaus, welche ja die Kehrseite der Staatsschulden ausmachen.
Das Niedrig-Zins-Umfeld existiert jetzt bereits seit 2008.


---

Danke für den Sonntagabendlacher.

Großadmiral
07.09.2014, 19:37
http://www.focus.de/immobilien/kaufen/forscher-warnen-vorsicht-blase-hier-ueberhitzt-der-wohnungsmarkt_id_4067582.html


http://p5.focus.de/img/incoming/origs4067906/8069189479-w630-h271-o-q75-p5/empiricablasenindex2014.jpg

25 Jahresmieten wären normal

20 höchstens außer du Spekulierst.

Großadmiral
07.09.2014, 19:41
Ja, nach der deutschen Einheit 1990 entstand ja in den Neufünfländern auch eine Massive Immobilienblase bei Wohnungen.

So manch ein Schauspieler und Fernsehstar hat damals seine Kohle in den märkischen Sand gesetzt, gelle.

Und außerdem tauchen dann auch noch angebliche Bauunternehmer wie dieser schneider drieben auf und besorgten den Rest.

Was war den Schneider deiner Meinung nach?

Großadmiral
07.09.2014, 19:42
Ferkel und Schäbig haben derzeit auch gut lachen, denn aufgrund der niedrigen Zinsen kann sich der Staat quasi für umsonst verschulden, und die Zinslasten sind sehr niedrig.
Ich schätze, dass die Zinsen nie wieder markant angehoben werden.

Es läuft auf eine schleichende Enteignung der Sparguthaben hinaus, welche ja die Kehrseite der Staatsschulden ausmachen.
Das Niedrig-Zins-Umfeld existiert jetzt bereits seit 2008.


---

Steht nach der Zyklustheorie nicht 2015 die nächste Krise an?

Großadmiral
07.09.2014, 19:43
So viel Büroräume wie die in den letzten Jahren gebaut haben werden garnicht benötigt und im Osten stehen massenhaft Häuser und Immobilien leer bzw. zum Verkauf...
Habe erst letztens eine massiv gebautes Haus im Angebot gesehen ...

250 tsd; 400 m2 Grund ; 5 Zimmer Garage im Haus, Bj 1995 .... Abe ram Arsch der Welt .......

Teuer für den Arsch der Welt.

Großadmiral
07.09.2014, 19:44
Und dann kommt der Staat daher und schwatzt von "Reiche werden immer reicher", Steuern auf Vermögen blabla.

In den 70ern hatten wir in der BRD schonmal so eine nette Immoblase, indem die Gewerkschaften unter dem Schwein Kluncker 11% Lohnerhöhung im ÖD durchpeitschten. Dann wurde sich empört, daß Immobesitzer immer "reicher" würden.

Übrigens zum Kluncker noch: Erst Nazi dann Sozi. Eine übliche Staatskarriere in der BRD.

Wie meinst du das?

Großadmiral
07.09.2014, 19:53
Oft kosten jahrzehntealte Eigentumswohnungen weit mehr wie der Bau eines Hauses, 300.000 Euro fuer eine poplige kleine EW in Berlin ist schon vollkommen normal. Da lohnt es sich eher Miete zu zahlen. Da kann man auch jederzeit wieder ausziehen wenn die Nachbarwohnungen von Zukunftsdeutschen versifft wurden.

Kommt darauf an wie hoch die Miete ist oder ob überhaupt Mietwohnungen angeboten werden.

Großadmiral
07.09.2014, 19:54
Oder heute beim Bankschalter gesehen. 100 qm, 70er Jahre Bruchbude, 400.000 und 535/Monat Wohngeld.

---

Wo? Ist das Wunschdenken?

Großadmiral
07.09.2014, 19:56
Joa. Weil sie glauben die Zinsen bleiben niedrig, bzw
sie haben einen Festzins. Bis die Störung der Geschäftsgrundlage kommt.
Das Kleingedruckte im Kreditvertrag. Sobald der Staat den Banken
erlaubt, diese Störung zu erklären, sind alle Zinsvereinbarungen nichtig...
MfG
H.Maier

Störung der Geschäftsgrundlage ist nicht da braucht es ein extra Gesetz.

Großadmiral
07.09.2014, 19:57
Kommt zu uns! In ein hübsches Kurstädtchen, in dem es sich gut leben läßt, obwohl es auch immer mehr Teerpappe im Straßenbild gibt, sodaß die Türken sogar schon dumm aus der Wäsche gucken.

Aber hier kriegst du die schönsten ET-Wohnungen und auch hübsche Häuser in guten Wohnlagen für ein Butterbrot nachgeschmissen.

Und man lebt nicht schlecht! Es wird kulturell für jeden Geschmack etwas geboten. Die Landschaft, die umliegenden Wälder (noch wolfsfrei), Radwege, Spazierwege, schöne Motorradtouren.

Laurin

Teerpappe ?

Brotzeit
08.09.2014, 08:08
Teuer für den Arsch der Welt.

Suche mal in München ; Stuttgart ; Frankfurt oder Wiesbaden / Mainz solche ein Objekt .........

grybbl
08.09.2014, 12:26
Richtig!!!

Um richtig Kohle zu machen, muss sich der Wert des Spekulationsobjektes nämlich erhöhen.

Das tut er ja am Anfang einer Blase auch rasant, um dann aber nach dem Platzen der Blase ins Bodenlose zu fallen.

Glücklich nur die Zockerganoven, die kurz vor dem Knall ihre Buden abstoßen.

Die haben dann richtig Kohle gemacht.

Das Prinzip funktioniert bei allen Blasen so.


Etwas O.T.
Idyllisches Häuschen im Freien.
Blick auf Wälder und Felder, paradiesisch.
Dann wurden blitzeschnell drei Sozialblocks
in die schöne Aussicht gesetzt.
Entfernung 30m.
Alles dran. so mit Hammel auf dem Balkon grillen....
Wert der Immobilie mindestens halbiert.

Bettmaen
08.09.2014, 16:06
Teerpappe ?
Schwatte ("Neger").