PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt keinen flächendeckenden Sozialleistungssbetrug



Nanu
27.08.2014, 16:45
"Es gibt keinen flächendeckenden Sozialleistungsbetrug"

http://www.nachrichten.de/panorama/Gegen-SozialmissbrauchZuwanderung-aus-Rumaenien-und-Bulgarien-stark-gestiegen-aid_5812733076433990865.html

Aus dem o.g. Artikel:

"Der Paritätische Wohlfahrtsverband kritisierte das Wiedereinreiseverbot und die zusätzliche Hürden bei der Kindergeld-Beantragung. „Es gibt keinen flächendeckenden Sozialleistungsbetrug", sagte Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider."

Weiter heisst es:

"Der Deutsche Städtetag begrüßte die angekündigten Hilfen. Hauptgeschäftsführer Stephan Articus sagte, es sei „gut, dass der vom Bundeskabinett verabschiedete Endbericht konkrete Hilfen für betroffene Städte vorsieht“. Jetzt komme es darauf an, die Mittel zügig bereit zu stellen."

Und schließlich:

"Dem Abschlussbericht zufolge ist die Zuwanderung aus Rumänien und Bulgarien stark gestiegen, aber auf insgesamt eher niedrigem Niveau. Sowohl de Maizière als auch Nahles betonten, dass es sich bei Armutszuwanderung nicht um ein flächendeckendes Problem handle."



Also keine Panikmache! Ist alles nicht so schlimm. Und da nicht flächendeckend, sind Fälle von Sozialleistungsbetrug auch nur Einzelfälle. Was meint Ihr dazu? Müssen die Rechten ihre Meinung revidieren?

MindoverMatter
27.08.2014, 16:48
Also wie man bei 98 Prozent abgelehnter Asylanträge und der Tatsache, dass die Abgelehnten weiterhin in der BRinDeutschland verbleiben, nicht von Sozialbetrug reden kann, ist mir schleierhaft.

Es sei denn, man gibt ganz offen zu: Alle Grenzen sind auf und jeder darf hier HartzVier/Sozialhilfe beantragen, egal, ob Asylbewerber oder nicht.

Kater
27.08.2014, 16:53
Gefangen zwischen EU, Gutmenschenwahn und der Nazikeule kommen wir aus der Nummer nicht mehr heraus! Soviel Ar$ch in der Hose haben die Entscheider offenbar nicht. Sonst würde man den Zuzug und den Aufenthalt der üblichen Verdächtigen ganz schnell eindämmen.

tritra
27.08.2014, 16:54
Wenn so was von Schland-Ministern kommt,
dann IST ES eine LÜGE!
Weil die lügen wenn sie ihr Maul aufmachen.

Nanu
27.08.2014, 16:55
Also wie man bei 98 Prozent abgelehnter Asylanträge und der Tatsache, dass die Abgelehnten weiterhin in der BRinDeutschland verbleiben, nicht von Sozialbetrug reden kann, ist mir schleierhaft.

Es sei denn, man gibt ganz offen zu: Alle Grenzen sind auf und jeder darf hier HartzVier/Sozialhilfe beantragen, egal, ob Asylbewerber oder nicht.

Möglicherweise haben Nahles etc. eine andere Definition von Sozialleistungsbetrug. Aber welche?

MindoverMatter
27.08.2014, 16:59
Möglicherweise haben Nahles etc. eine andere Definition von Sozialleistungsbetrug. Aber welche?

Ist das nicht egal?

Deutschmann
27.08.2014, 17:03
....
Also keine Panikmache! Ist alles nicht so schlimm. Und da nicht flächendeckend, sind Fälle von Sozialleistungsbetrug auch nur Einzelfälle. Was meint Ihr dazu? Müssen die Rechten ihre Meinung revidieren?

Nö. Gar nicht. Darum musste ja im gleichen Zuge mitentschieden werden, dass Straftaten mit rassistischen Hintergrund "besonders behandelt" werden. Keine Ahnung wo jetzt der Zusammenhang besteht - aber wenn die Politiker es so sehen ...

Nanu
27.08.2014, 17:03
Ist das nicht egal?
Trotzdem wäre es ganz interessant, zumal das Staatsfernsehen diese Definition übernehmen und an die treugläubigen Zuschauer übertragen wird, die es dann wiederum als allgemein gültig nachbeten werden.

MindoverMatter
27.08.2014, 17:07
Trotzdem wäre es ganz interessant, zumal das Staatsfernsehen diese Definition übernehmen und an die treugläubigen Zuschauer übertragen wird, die es dann wiederum als allgemein gültig nachbeten werden.

Mit so etwas gebe ich mich nicht ab.
Es genügt völlig, zu wissen, dass 98 Prozent aller Asylanträge abgelehnt werden. Dass die Abgelehnten trotzdem hier bleiben, auf welcher Basis auch immer. Vor dem Hintergrund ist die Schlagzeile, es gebe keinen flächendeckenden Sozialleistungsbetrug, eine Lüge. Wovon leben denn diese Leute, da könnte man mal nachfragen. Dann wird die Antwort kommen, dass die hier geduldet werden. Und wer bezahlt ihren Unterhalt? Na ganz offiziell der deutsche Steuerzahler.

Deutschmann
27.08.2014, 17:09
Im Radio haben sie gesagt, dass der Aufwand zur Prüfung zu hoch wäre. Schön. Wo die doch keinen Aufwand scheuen, Hartz4-Empfänger "hochgehen" zu lassen.

wtf
27.08.2014, 17:27
Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und - last but not least - Unwissenheit ist Stärke.

MindoverMatter
27.08.2014, 20:26
Im Radio haben sie gesagt, dass der Aufwand zur Prüfung zu hoch wäre. Schön. Wo die doch keinen Aufwand scheuen, Hartz4-Empfänger "hochgehen" zu lassen.

Ja, das mit der Verfolgung der H4-Empfänger zählt unter "Vernichtung des deutschen Volkes", und das muss ja nun mal sein.

Wird auch erheblich effektiver, wenn man statt einem deutschen Arbeitslosen 10 Scheinflüchtlinge pämpert, der deutsche Arbeitslose kratzt irgendwann mal sozialverträglich ab - Arme werden nicht alt - und die Scheinflüchtlinge vermehren sich derzeit wie die Karnickel. Sie sind die gewünschte Zukunft Deutschlands.

Nanu
28.08.2014, 00:03
- und die Scheinflüchtlinge vermehren sich derzeit wie die Karnickel. Sie sind die gewünschte Zukunft Deutschlands.

Hmm. meinst Du, die Kartoffeln haben etwas anderes verdient? Die Wahlen zeigen, dass sie genau das wünschen.

derRevisor
28.08.2014, 01:03
Komisch...bin mir jetzt nicht sicher, aber meine heute im Autoradio was von einem Gesetz gehört zu haben, welches EU-Bürgern, die hier Sozialleistungsbetrug begehen, den Aufenthalt in D. erschweren soll. Wäre doch völlig unnötig, wenn es anscheinend nur Einzelfälle sind?

Aber ich könnte mich damit schon arrangieren, wenn die "so" reden(müsen?) und "so" handeln.

Bruddler
28.08.2014, 03:35
Gefangen zwischen EU, Gutmenschenwahn und der Nazikeule kommen wir aus der Nummer nicht mehr heraus! Soviel Ar$ch in der Hose haben die Entscheider offenbar nicht. Sonst würde man den Zuzug und den Aufenthalt der üblichen Verdächtigen ganz schnell eindämmen.

"Es gibt keinen flächendeckenden Sozialleistungssbetrug", so so...

Unseren "Politikern" und deren Medien bleibt nichts anderes übrig, als die ganze Sache schönzulügen... :compr:

Commodus
28.08.2014, 03:48
Möglicherweise haben Nahles etc. eine andere Definition von Sozialleistungsbetrug. Aber welche?


Wenn so was von Schland-Ministern kommt,
dann IST ES eine LÜGE!
Weil die lügen wenn sie ihr Maul aufmachen.

Leute, ihr müsst bei Demokratten jedes Wort auf die Goldwaage legen. Denn Betrug und Hinterhältigkeit ist ihr einziges Handwerk.


Es gibt demnach keinen flächendeckenden Sozialleistungsbetrug. Sprich größere Waldabschnitte und monströse Ackerflächen gehören zur Deutschen Fläche dazu. Die Städte und Kommunen jedoch pfeifen aus dem letzten Loch und begrüßen die zusätzlichen finanziellen Hilfen welche bitteschön nun möglichst zügig fließen sollen.

MindoverMatter
28.08.2014, 07:59
Hmm. meinst Du, die Kartoffeln haben etwas anderes verdient? Die Wahlen zeigen, dass sie genau das wünschen.


Den Kartoffeln, wie du sie nennst, ist alles egal, das ist das Problem. Die aus ihrer Lethargie zu holen. Das wird wohl erst passieren, wenn sie selbst betroffen sind.

Dabei sind sie längst betroffen; die gesamten Kosten bezahlt ja der Steuerzahler, sprich: die Kartoffel. Doch an dem Punkt greift die kollektive Blödheit: Die gemeine Kartoffel will davon nichts wissen. Sie sagt dann: Lass mich mit Politik in Ruhe, interessiert mich nicht, geht mich nichts an, mir gehts gut. Dass sie längst Unsummen bezahlt hat und auch über Jahrzehnte verschuldet ist, inclusive ihrer Nachkommen, nimmt sie gar nicht zur Kenntnis. Die BRinDeutschland hat 2,1 Billionen Euro Schulden. Das steht allerdings auch in kaum einer Zeitung. Wen wunderts.

So ist das mit der Kartoffel. Sie dreht und dreht und dreht sich im selbst geschaffenen "Mir-alles-Egal-Gefängnis". Sie will da auch gar nicht raus. Kann ich nicht erkennen.

herberger
28.08.2014, 08:20
Was verstehen die unter flächendeckend,vielleicht ist 150% flächendeckend,wer die nicht fragt wird es nie erfahren.

Nanu
28.08.2014, 09:41
Den Kartoffeln, wie du sie nennst, ist alles egal, das ist das Problem. Die aus ihrer Lethargie zu holen. Das wird wohl erst passieren, wenn sie selbst betroffen sind.

Dabei sind sie längst betroffen; die gesamten Kosten bezahlt ja der Steuerzahler, sprich: die Kartoffel. Doch an dem Punkt greift die kollektive Blödheit: Die gemeine Kartoffel will davon nichts wissen. Sie sagt dann: Lass mich mit Politik in Ruhe, interessiert mich nicht, geht mich nichts an, mir gehts gut. Dass sie längst Unsummen bezahlt hat und auch über Jahrzehnte verschuldet ist, inclusive ihrer Nachkommen, nimmt sie gar nicht zur Kenntnis. Die BRinDeutschland hat 2,1 Billionen Euro Schulden. Das steht allerdings auch in kaum einer Zeitung. Wen wunderts.

So ist das mit der Kartoffel. Sie dreht und dreht und dreht sich im selbst geschaffenen "Mir-alles-Egal-Gefängnis". Sie will da auch gar nicht raus. Kann ich nicht erkennen.

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Leider wird nur eine spürbare und absolut existenzbedrohende Krise die Kartoffel aus ihrer Lethargie erwachen lassen. Und selbst dann ist sie wahrscheinlich viel zu dumm, die richtigen Schlüsse bzw. Konsequenzen zu ziehen. Ich befürchte, die Kartoffel hat fertig, aber sowas von!