PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD stalkt AfD



Seiten : [1] 2

ochmensch
26.08.2014, 12:49
Am Donnerstag machte die NPD in Sachsen wieder Jagd auf die AfD. Eigentlich wollte die AfD an jenem Tag selbst der Jäger sein. Es war nämlich so: Bundeskanzlerin Merkel trat, weil die Landtagswahl naht, in der kleinen Stadt Grimma auf. AfD-Chef Lucke wollte die Show stören, zusammen mit vierzig Mitgliedern. Spitzenkandidatin Frauke Petry war auch dabei. Dieses AfD-Sonderkommando war frohen Mutes, es trug gut sichtbar AfD-T-Shirts und Plakate und deklarierte dies als „Mahnwache“ gegen die Politik der Regierung. Doch dann kamen plötzlich die Leute der NPD: der Parteivorsitzende Pastörs, Spitzenkandidat Szymanski und noch andere. Sie wollten reden, nur mal so, ganz informell. Und, wichtiger, Fotos davon knipsen. Lucke und seine Leute drehten ihre Plakate um, so dass niemand mehr die Schrift lesen konnte, und rannten davon. Die NPD brüllte ihnen hinterher, das sei Fahnenflucht. [...]

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/afd-in-sachsen-bloss-kein-plauderbild-mit-der-npd-13113197.html

Der Verfassungsschutz ist wieder fleißig bei der Arbeit. Wer meint, das Etablishment hätte keine Angst vor der AfD, muss sich nur deren Kostümnazi-Kettenhunde ansehen.

Grafenwalder
26.08.2014, 12:52
Das kennt man ja von der NPD, wo immer möglich will man Patrioten durch die eigene Anwesenheit "kontaminieren", und dann immer dieses Drängen auf Zusammenarbeit, während andere patriotische Parteien gleichzeitig als "Systemlinge" usw. beschimpft werden.

ochmensch
26.08.2014, 12:57
Das kennt man ja von der NPD, wo immer möglich will man Patrioten durch die eigene Anwesenheit "kontaminieren", und dann immer dieses Drängen auf Zusammenarbeit, während andere patriotische Parteien gleichzeitig als "Systemlinge" usw. beschimpft werden.

Jupp und der Presse wäre das dann eine "gemeinsame Demonstration" von AfD und NPD.

Sprecher
26.08.2014, 12:57
Der Verfassungsschutz ist wieder fleißig bei der Arbeit. Wer meint, das Etablishment hätte keine Angst vor der AfD, muss sich nur deren Kostümnazi-Kettenhunde ansehen.

Der VS schickt die NPD vor um die AfD in Schach zu halten?
Lustige V-Theorie.

ochmensch
26.08.2014, 13:03
Der VS schickt die NPD vor um die AfD in Schach zu halten?
Lustige V-Theorie.

Zum Verhalten deiner Kameraden fällt dir mal wieder nichts ein. Vermutlich rettet man ja so das Vaterland. Also mit dem Behindern patriotischer Parteien, wird schon irgendwie Sinn machen.

Sprecher
26.08.2014, 13:06
Zum Verhalten deiner Kameraden fällt dir mal wieder nichts ein. Vermutlich rettet man ja so das Vaterland. Also mit dem Behindern patriotischer Parteien, wird schon irgendwie Sinn machen.

Das sind nicht "meine Kameraden". Ich wähle die weil es nichts besseres im Angebot gibt, das ist alles.
Und wenn "patriotische Parteien" so leicht ins Bockshorn zu jagen sind ist das ja nicht die Schuld der NPD.

ochmensch
26.08.2014, 13:09
Das sind nicht "meine Kameraden". Ich wähle die weil es nichts besseres im Angebot gibt, das ist alles.
Und wenn "patriotische Parteien" so leicht ins Bockshorn zu jagen sind ist das ja nicht die Schuld der NPD.

Die Reaktion der AfD ist irrelevant, auch wenn sie die einzig richtige war. Die Frage war, welchen Sinn im einem patriotischen Zusammenhang solche Aktionen der NPD haben sollen.

Trantor
26.08.2014, 13:14
Jupp und der Presse wäre das dann eine "gemeinsame Demonstration" von AfD und NPD.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das das Methode hat, weniger gesteuert wird von der NPD als vielmehr von der Regierung . Denn die eigentliche Gefahr (für die Regiereden und Ideologievorreiter in Deutschland) geht nicht von den NPDlern aus sondern von der AFD.

Ein paar Infos an die Spitzel und verdeckten Uboote welche der Regierung bei der NPD unterhält und schon rennen sie als dankbares Nutzvieh zur AfD um diese zu diskreditieren damit die Medien ihre benötigten Bilder erhalten.

Schade das Lucke abziehen musste aber es war richtig. Die Abgrenzung zur NPD muss klar ersichtlich sein, ansonsten würden sie Wähler wie mich und viele andere verlieren. Es reicht ja schon wenn sich die Linke mit den Moslems und den Rechten verbrüdert, die haben im Gegensatz zur Afd nicht nur Gemeinsamkeiten hinsichtlich was man ableht sondern auch hinsichtlich dem was gefordert wird - das ist der grosse und relevante Unterschied

Sprecher
26.08.2014, 13:16
Ein paar Infos an die Spitzel und verdeckten Uboote welche der Regierung bei der NPD unterhält und schon rennen sie als dankbares Nutzvieh zur AfD um diese zu diskreditieren damit die Medien ihre benötigten Bilder erhalten.


Und was sollte die Regierung daran hindern ihre U-Boote auch in die AfD zu schicken? Wenn die so "gefährlich" ist wie du sagst wäre das doch naheliegend.

Trantor
26.08.2014, 13:23
Und was sollte die Regierung daran hindern ihre U-Boote auch in die AfD zu schicken? Wenn die so "gefährlich" ist wie du sagst wäre das doch naheliegend.

Das geht rechtlich erst wenn auch die AfD vom VS beobachtet werden würde.
DH wenn ginge das nur inoffiziell, was sicher auch möglich wäre aber doch wesentlich schwieriger und gefährlicher für die Verantwortlichen wenn es heraus kommt.

ausserdem steht an der Spitze der AfD mit Lucke Henkel und anderen immer noch intelligente Leute, die sind nicht so leicht an der Nase herumzuführen wie die NPDler - da fehlt einfach die intelektuelle Substanz in der Führung.

andererseits als NPd Anhänger, sag du mir doch was die Führungsspitze der NPD dazu bewogen hat, oder bewogen haben könnte so zu handeln?

ochmensch
26.08.2014, 13:27
Ich könnte mir durchaus vorstellen das das Methode hat, weniger gesteuert wird von der NPD als vielmehr von der Regierung . Denn die eigentliche Gefahr (für die Regiereden und Ideologievorreiter in Deutschland) geht nicht von den NPDlern aus sondern von der AFD.

Ein paar Infos an die Spitzel und verdeckten Uboote welche der Regierung bei der NPD unterhält und schon rennen sie als dankbares Nutzvieh zur AfD um diese zu diskreditieren damit die Medien ihre benötigten Bilder erhalten.

Schade das Lucke abziehen musste aber es war richtig. Die Abgrenzung zur NPD muss klar ersichtlich sein, ansonsten würden sie Wähler wie mich und viele andere verlieren. Es reicht ja schon wenn sich die Linke mit den Moslems und den Rechten verbrüdert, die haben im Gegensatz zur Afd nicht nur Gemeinsamkeiten hinsichtlich was man ableht sondern auch hinsichtlich dem was gefordert wird - das ist der grosse und relevante Unterschied

Selbst wenn man die Spitzel, den VS usw. ausblenden würde, müsste man ja konstatieren, dass die NPD bisher immer gut zur Verhinderung einer seriösen Partei rechts der CDU beigetragen hat (direkt und indirekt). Da stellt sich die Frage, wozu eigentlich? Wirklich einen Vorteil hat davon nur das linkslastige Etablishment, wählersegmentmäßig fischt die NPD ja eher in den Gewässern der Linkspartei.

Stättler
26.08.2014, 13:28
Und was sollte die Regierung daran hindern ihre U-Boote auch in die AfD zu schicken? Wenn die so "gefährlich" ist wie du sagst wäre das doch naheliegend.

Es muss angenommen werden , das genau dies bereits " in Arbeit " ist ....

Trantor
26.08.2014, 14:15
Selbst wenn man die Spitzel, den VS usw. ausblenden würde, müsste man ja konstatieren, dass die NPD bisher immer gut zur Verhinderung einer seriösen Partei rechts der CDU beigetragen hat (direkt und indirekt). Da stellt sich die Frage, wozu eigentlich? Wirklich einen Vorteil hat davon nur das linkslastige Etablishment, wählersegmentmäßig fischt die NPD ja eher in den Gewässern der Linkspartei.

Ja sehe ich auch so , eine Antwort auf die Frage habe ich auch nicht - ich habe diese Frage auch Sprecher -als NPD anhänger - gestellt, was sich die NPD von solchen Aktionen verspricht - eine Antwort kam auch von ihm nicht, was mich nicht wirklich überrascht.

fluegelhorn
26.08.2014, 14:32
Die FAZ gibt doch nachfolgend eine Teilantwort. Für die Partei NPD geht es (zumindest kurzfristig bzw. für den Moment) um Wählerstimmen. Man fürchtet eben das noch bestehende parlamentarische Verankerungen von der AfD gefährdet werden, bzw. die Position der "Alternative" im Parteienspektrum durch die AfD streitig gemacht wird. Verständlich dass man versucht die AfD zu entzaubern. Außerdem hat man es in die Medien geschafft. Sehen und gesehen werden, das ist im Moment wichtig. Die NPD kommt und die AfD zieht den Schwanz ein und versteckt sich hinter ihrem Distanzierungsschleier. Ist doch schön.

Efna
26.08.2014, 14:36
Der Verfassungsschutz ist wieder fleißig bei der Arbeit. Wer meint, das Etablishment hätte keine Angst vor der AfD, muss sich nur deren Kostümnazi-Kettenhunde ansehen.

Die NPD hat Angst vor euch....

Bulldog
26.08.2014, 14:36
Der Verfassungsschutz ist wieder fleißig bei der Arbeit. Wer meint, das Etablishment hätte keine Angst vor der AfD, muss sich nur deren Kostümnazi-Kettenhunde ansehen.

Och, die NPD.

Ich habe mir diese Typen mal aus der Nähe angeschaut.... mich beschlich der Eindruck, das wären alles Asiproleten aus irgendeinem Asiviertel einer Großstadt.

Charisma : Gib mich Bier oder ich haue auf Fresse.:haha:

Sowas wirkt auf die Masse der Wähler einfach abstoßend.

Es waren allerdings auch zwei Typen im Anzug dabei, die rhetorisch begabt waren und argumentieren konnten.

Aber ihre "Volksgenossen" hätten die lieber zuhause lassen sollen.

Bulldog
26.08.2014, 14:41
Der VS schickt die NPD vor um die AfD in Schach zu halten?
Lustige V-Theorie.

Das ist gar keine so abwegige Vorstellung.

Manchmal habe ich den Eindruck, die NPD sei eine Gründung der rotzgrünen 68er-Bolschewisten.

Motto: wenn wir schon keine Nazis finden, dann schaffen wir uns halt welche, um so den Deutschen klar zu machen, dass der Kampf gegen Rechts Priorität vor allem anderen habe..

ochmensch
26.08.2014, 14:41
Die FAZ gibt doch nachfolgend eine Teilantwort. Für die Partei NPD geht es (zumindest kurzfristig bzw. für den Moment) um Wählerstimmen. Man fürchtet eben das noch bestehende parlamentarische Verankerungen von der AfD gefährdet werden, bzw. die Position der "Alternative" im Parteienspektrum durch die AfD streitig gemacht wird. Verständlich dass man versucht die AfD zu entzaubern. Außerdem hat man es in die Medien geschafft. Sehen und gesehen werden, das ist im Moment wichtig. Die NPD kommt und die AfD zieht den Schwanz ein und versteckt sich hinter ihrem Distanzierungsschleier. Ist doch schön.

Die FDP ist von 10% auf 3% abgerutscht, die AFD liegt bei 7%. Die NPD hatte zur letzten LTW 5,6%, jetzt werden ihr 5% nachgesagt. Offensichtlich kommen die 7% AFD also nicht von der NPD. Trotzdem fühlt diese sich berufen, der AFD zu schaden. Einen Grund dafür konnte hier noch kein NPD-Fan benennen.

Bulldog
26.08.2014, 14:42
Zum Verhalten deiner Kameraden fällt dir mal wieder nichts ein. Vermutlich rettet man ja so das Vaterland. Also mit dem Behindern patriotischer Parteien, wird schon irgendwie Sinn machen.

Die Braunen finden das Wort Patriot zum Kotzen, das sollte dir als belesener Forist doch klar sein.

Trantor
26.08.2014, 14:45
Die FAZ gibt doch nachfolgend eine Teilantwort. Für die Partei NPD geht es (zumindest kurzfristig bzw. für den Moment) um Wählerstimmen. Man fürchtet eben das noch bestehende parlamentarische Verankerungen von der AfD gefährdet werden, bzw. die Position der "Alternative" im Parteienspektrum durch die AfD streitig gemacht wird. Verständlich dass man versucht die AfD zu entzaubern. Außerdem hat man es in die Medien geschafft. Sehen und gesehen werden, das ist im Moment wichtig. Die NPD kommt und die AfD zieht den Schwanz ein und versteckt sich hinter ihrem Distanzierungsschleier. Ist doch schön.

Ja aber im ernst die Wählerwanderungen von NPd zu Afd sind doch minimal, eine Schnittmenge kaum vorhanden. Afd speist sich aus FDP Wählern als auch enttäuschte Konservative von CDU/CSU denen die linke Wirtschafts- Euro- und Energie-politik von Merkel zu weit geht.
Das Wählerklientel um das sich die NPd streitet ist doch eher das der Linkspartei ihre Schnittmengen sind um einiges grösser, allein wenn es um Themen wie Wirtschaftspolitik, Antiamerikanismus oder die Juden geht.
Und die Wählerströmungen und das Wählerverhalten zeigt das ja auch.

Bulldog
26.08.2014, 14:45
Und was sollte die Regierung daran hindern ihre U-Boote auch in die AfD zu schicken? Wenn die so "gefährlich" ist wie du sagst wäre das doch naheliegend.


Richtig!!!

Genauso ist das.

Propaganda ist halt alles.

Und unsere Bundesmutti ist nun mal gelernte Propagandasekretärin.

Trantor
26.08.2014, 14:45
Die Braunen finden das Wort Patriot zum Kotzen, das sollte dir als belesener Forist doch klar sein.

Echt wusste ich auch nicht, warum denn?

Bulldog
26.08.2014, 14:47
Echt wusste ich auch nicht, warum denn?

Frag den braunen user Rumburak.

Der ist mir schon mehrmals mit seinem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen, als ich das Wort Patriot gebrauchte.

Trantor
26.08.2014, 14:48
Frag den braunen user Rumburak.

Der ist mir schon mehrmals mit seinem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen, als ich das Wort Patriot gebrauchte.
...vllt klingt es ihm zu amerikanisch....und das geht ja mal garnicht :D

Bulldog
26.08.2014, 14:50
...vllt klingt es ihm zu amerikanisch....und das geht ja mal garnicht :D

Nö, glaube ich nicht.

Ich hatte eher den Eindruck, dass Patrioten für ihn feige, nichtsnutzige Laberärsche sind.

Efna
26.08.2014, 14:51
Die FDP ist von 10% auf 3% abgerutscht, die AFD liegt bei 7%. Die NPD hatte zur letzten LTW 5,6%, jetzt werden ihr 5% nachgesagt. Offensichtlich kommen die 7% AFD also nicht von der NPD. Trotzdem fühlt diese sich berufen, der AFD zu schaden. Einen Grund dafür konnte hier noch kein NPD-Fan benennen.

Sie kommen teileweise von der NPD, aber auch von FDP Wählern. Vielleicht sind es nur 1% die der NPD dadurch verloren gehen, aber das würde ausreichen der NPD in sachsen den Gnadenstoss zu geben...

ochmensch
26.08.2014, 14:53
Die Braunen finden das Wort Patriot zum Kotzen, das sollte dir als belesener Forist doch klar sein.

Der Kampf der NPD gegen alles rechts der CDU ist ja nicht neu, die hatten sich ja auch schon an jede Pro-NRW-Demo rangeschmissen, damit dann hinterher was von "gemeinsamer Demo" zu lesen war. Nur macht das allein aus "brauner Sicht" ja keinen Sinn, dadurch bekommen die nicht eine Stimme mehr und natürlich sollte ihnen zumindest laut Eigendefinition sowas wie Pro näher stehen, als z.B. die Grünen. Für die interessieren sich die "Nationalen" aber nicht - der Feind steht rechts.

ochmensch
26.08.2014, 14:55
Sie kommen teileweise von der NPD, aber auch von FDP Wählern. Vielleicht sind es nur 1% die der NPD dadurch verloren gehen, aber das würde ausreichen der NPD in sachsen den Gnadenstoss zu geben...

Mit Bildern auf denen die NPD mit der AFD zu sehen ist, verprellt die NPD der AFD keine Wähler, die ansonsten NPD wählen würden - logischer Weise. Es geht hier offensichtlich darum, bürgerliche Wähler zu verprellen - von denen die NPD quasi keine hat.

Edmund
26.08.2014, 14:57
Und was sollte die Regierung daran hindern ihre U-Boote auch in die AfD zu schicken? Wenn die so "gefährlich" ist wie du sagst wäre das doch naheliegend.
Das U-Boot ist doch Gründungsmitglied. Der CDUler Bernd Lucke. Diese Kapitalpatrioten sollten sich nicht allzu wichtig nehmen. So wie diese Truppe medial gepampert wird, kann man die Umfragewerte bundesweit und gerade in Sachsen als Blamage und Ausdruck von Unfähigkeit werten. Da brauchts halt den Sündenbock für Alles, die NPD.

willy
26.08.2014, 15:00
Das sind nicht "meine Kameraden". Ich wähle die weil es nichts besseres im Angebot gibt, das ist alles.
Und wenn "patriotische Parteien" so leicht ins Bockshorn zu jagen sind ist das ja nicht die Schuld der NPD.

Die AfD ist versucht, gemeinsame Nennungen in den Medien von AFD und NPD zu vermeiden. Ochmensch liegt vollkommen richtig mit seiner Analyse, denn Verbindungen zum rechten Rand verprellt der AfD bürgerliche Wähler, die gemeinhin als "schweigende Mehrheit" in den Medien Erwähnung finden.

Die AfD handelt also korrekt und zielführend, wenn sie sich fortwährend von den Braunies distanziert. Weiter so!

fluegelhorn
26.08.2014, 15:11
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ochmensch http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7357962#post7357962)Die FDP ist von 10% auf 3% abgerutscht, die AFD liegt bei 7%. Die NPD hatte zur letzten LTW 5,6%, jetzt werden ihr 5% nachgesagt. Offensichtlich kommen die 7% AFD also nicht von der NPD. Trotzdem fühlt diese sich berufen, der AFD zu schaden. Einen Grund dafür konnte hier noch kein NPD-Fan benennen.



Sie kommen teileweise von der NPD, aber auch von FDP Wählern. Vielleicht sind es nur 1% die der NPD dadurch verloren gehen, aber das würde ausreichen der NPD in sachsen den Gnadenstoss zu geben...

Eben drum, klar kommt ein Großteil der AfD Wählerschaft aus dem Bereich der Etablierten und aus der Nichtwählerschaft. Aber gerade in MV war zu beobachten, dass doch einige NPD Wähler abgewandert sind. Gerade auf den Wahlzetteln konnte man bei der Auszählung beobachten, dass mit der Erststimme NPD und mit der Zweitstimme AfD gewählt wurde und auch bei Gesprächen fällt dies auf. Wie gesagt, klar macht es nicht die Masse aus das sage ich auch nicht. Aber die Wählerschaft der NPD setzt sich aus vielen Protestwählern zusammen, Menschen die die Schnauze voll haben, oder nichts anderes auf den Wahlzetteln finden. Wenn da eine Partei auftaucht, die sich selbst als Alternative betrachtet und sich pseudokonservativ gibt, besteht die Gefahr, dass es eine Abwanderung gibt. Und das es sie (zumindest zu einem gewissen Anteil) gibt, ist nicht zu leugnen. Und wenn man schon eine geringe parlamentarische Verankerung besitzt, verhärtet sich die Gefahr nur noch.

Also wie gesagt, Angriff als Verteidigung und Öffentlichkeitsarbeit werden hier die entscheidenen Intensionen sein. Und hey 5% sprechen im Angesicht der Ressourcen und der medialen Hetze für sich!

Shahirrim
26.08.2014, 15:14
Das sind nicht "meine Kameraden". Ich wähle die weil es nichts besseres im Angebot gibt, das ist alles.
Und wenn "patriotische Parteien" so leicht ins Bockshorn zu jagen sind ist das ja nicht die Schuld der NPD.

Genau so bei mir. War noch nie auf einer NPD-Demo oder Infostand. Ich wähle sie nur, auch wenn mir ihr Wirtschaftsmodell eigentlich nicht zusagt. Aber das ist in Umvolkungszeiten nicht so wichtig.
Das andere Leute gleich in Ohnmacht fallen, wenn man sie als Nazi bezeichnet, ist doch nicht unsere Schuld.

fluegelhorn
26.08.2014, 15:15
Die AfD ist versucht, gemeinsame Nennungen in den Medien von AFD und NPD zu vermeiden. Ochmensch liegt vollkommen richtig mit seiner Analyse, denn Verbindungen zum rechten Rand verprellt der AfD bürgerliche Wähler, die gemeinhin als "schweigende Mehrheit" in den Medien Erwähnung finden.

Die AfD handelt also korrekt und zielführend, wenn sie sich fortwährend von den Braunies distanziert. Weiter so!

Da ich ein selbst ein paar AfDler kenne würde ich die Situation so einschätzen, dass (zumindest die Basis) zum Teil aus NPD Sympathisanten im AfD Mantel besteht, die versuchen mit einem bürgerlichen Anstrich ähnliche Ziele zu erreichen. Bevor diese Strategie aufgeht, werden es meiner Meinung nach schon die richtigen Leute zu verhindern wissen. Was übrig bleibt kann man getrost als heuchlerisch und feig bezeichnen.

Rumburak
26.08.2014, 15:17
Warum darf die NPD nicht da sein, wo die AfD ist? Verstehe nicht worum es geht. Wenn die AfD-Memmen sich deswegen einpieseln, ist es doch ihr Problem.

ochmensch
26.08.2014, 15:18
Eben drum, klar kommt ein Großteil der AfD Wählerschaft aus dem Bereich der Etablierten und aus der Nichtwählerschaft. Aber gerade in MV war zu beobachten, dass doch einige NPD Wähler abgewandert sind. Gerade auf den Wahlzetteln konnte man bei der Auszählung beobachten, dass mit der Erststimme NPD und mit der Zweitstimme AfD gewählt wurde und auch bei Gesprächen fällt dies auf. Wie gesagt, klar macht es nicht die Masse aus das sage ich auch nicht. Aber die Wählerschaft der NPD setzt sich aus vielen Protestwählern zusammen, Menschen die die Schnauze voll haben, oder nichts anderes auf den Wahlzetteln finden. Wenn da eine Partei auftaucht, die sich selbst als Alternative betrachtet und sich pseudokonservativ gibt, besteht die Gefahr, dass es eine Abwanderung gibt. Und das es sie (zumindest zu einem gewissen Anteil) gibt, ist nicht zu leugnen. Und wenn man schon eine geringe parlamentarische Verankerung besitzt, verhärtet sich die Gefahr nur noch.

Also wie gesagt, Angriff als Verteidigung und Öffentlichkeitsarbeit werden hier die entscheidenen Intensionen sein. Und hey 5% sprechen im Angesicht der Ressourcen und der medialen Hetze für sich!

Habe mir bisher keine Auszählungen angesehen, sollte ich vielleicht mal tun, hier im Osten wird viel gefälscht dabei. Wie oben schon erwähnt, der AFD bürgerliche Wähler zu vergraulen, bringt der NPD nicht einen Wähler mehr. Wenn die NPD durch "Angriff" stimmen holen wollte, müsste sie die Linkspartei angreifen. Da sind ihre Wähler. Die AfD ersetzt nur die FDP, da ändert sich für die NPD garnichts.

Edmund
26.08.2014, 15:21
Habe mir bisher keine Auszählungen angesehen, sollte ich vielleicht mal tun, hier im Osten wird viel gefälscht dabei. Wie oben schon erwähnt, der AFD bürgerliche Wähler zu vergraulen, bringt der NPD nicht einen Wähler mehr. Wenn die NPD durch "Angriff" stimmen holen wollte, müsste sie die Linkspartei angreifen. Da sind ihre Wähler. Die AfD ersetzt nur die FDP, da ändert sich für die NPD garnichts.
Das ist so nicht richtig. Von der FDP kamen keine verlogenen national-populistische Sprüche. Das kennt man von einzelnen CDU/CSU-Politikern oder SPD-Sarrazin.
Nicht von Westerwelle oder Lindner.

fluegelhorn
26.08.2014, 15:24
Habe mir bisher keine Auszählungen angesehen, sollte ich vielleicht mal tun, hier im Osten wird viel gefälscht dabei. Wie oben schon erwähnt, der AFD bürgerliche Wähler zu vergraulen, bringt der NPD nicht einen Wähler mehr. Wenn die NPD durch "Angriff" stimmen holen wollte, müsste sie die Linkspartei angreifen. Da sind ihre Wähler. Die AfD ersetzt nur die FDP, da ändert sich für die NPD garnichts.

Stellung wird ja zum Glück nicht nur gegen die AfD bezogen! Wenn du aus dem "Osten" kommst, dann müsstest du ja wissen, wie wichtig auch die kommunale Verankerung für die NPD ist, wenn man sich dort die neuen Sitzverteilungen in den pommerschen kommunal Parlamenten anschaut, sieht es nicht so aus, als ob sich für die NPD nichts verändert. Eine rasche Entzauberung der AfD ist daher wichtig, möge sie den Piraten folgen.

ochmensch
26.08.2014, 15:26
Das ist so nicht richtig. Von der FDP kamen keine (verlogene) national-populistische Sprüche.

Zunächst mal ist die Sachsen-FDP insgesamt "rechter" als die Bundes-FDP, wirst du vermutlich nicht wissen. Ansonsten schrieb ich von reiner Wählerwanderung, da sehe ich keinen Zusammenhang zu deinem Beitrag.

Efna
26.08.2014, 15:29
Mit Bildern auf denen die NPD mit der AFD zu sehen ist, verprellt die NPD der AFD keine Wähler, die ansonsten NPD wählen würden - logischer Weise. Es geht hier offensichtlich darum, bürgerliche Wähler zu verprellen - von denen die NPD quasi keine hat.

Zum einen muss man es auch in der Hinsicht das die NPD seit ihren ohne zweifel überragenden Wahlerfolg in Sachsen wie auch in MVP und Brandenburg(durch die DVU) hoffte man das man sich in der Etablierten Landschaft als Partei die rechts zu etablieren. Jetzt hat man einen direkten Konkurrenden der dass Potenzial hat die NPD zu verdrängen. schafft es die AFD sich zu etablieren wird es wohl das aus für die NPD in Sachsen sein, der NPD geht es vielleicht weniger darum selber Wählerstimmen als die AFD in den Dreck zu ziehen. Selbst wenn die NPD den wiedereinzug verpatzt, hat sie zumindestens noch eine gewisse Chance wenn es die AFD verpatzt. Der NPD ist es dadurch auch sehr gelegen viele AFD Wähler zu verprehlen indem man die AFD stugmatoisiert. Genau kann ich es nicht sagen...

Jodlerkönig
26.08.2014, 15:30
Der VS schickt die NPD vor um die AfD in Schach zu halten?
Lustige V-Theorie.da gibts so gut wie keine zweifel daran. die afd ist der erste verein, der diese sesselpfurzer von spdcdudsulinkegrüne gefährdet

Edmund
26.08.2014, 15:31
Zunächst mal ist die Sachsen-FDP insgesamt "rechter" als die Bundes-FDP, wirst du vermutlich nicht wissen.
Ich weiß, daß sich die sogenannten bürgerlichen Parteien in Sachsen insgesamt volksnäher präsentieren. Das liegt aber nicht an ihren Überzeugungen, sondern an der NPD im Landtag.
Noch so eine verlogene Partei brauchen wir nicht.

Efna
26.08.2014, 15:39
Zunächst mal ist die Sachsen-FDP insgesamt "rechter" als die Bundes-FDP, wirst du vermutlich nicht wissen. Ansonsten schrieb ich von reiner Wählerwanderung, da sehe ich keinen Zusammenhang zu deinem Beitrag.


Das liegt auch an der seltsamen Geographischen Verteilung der NPD Wähler....

ochmensch
26.08.2014, 15:41
Zum einen muss man es auch in der Hinsicht das die NPD seit ihren ohne zweifel überragenden Wahlerfolg in Sachsen wie auch in MVP und Brandenburg(durch die DVU) hoffte man das man sich in der Etablierten Landschaft als Partei die rechts zu etablieren. Jetzt hat man einen direkten Konkurrenden der dass Potenzial hat die NPD zu verdrängen. schafft es die AFD sich zu etablieren wird es wohl das aus für die NPD in Sachsen sein, der NPD geht es vielleicht weniger darum selber Wählerstimmen als die AFD in den Dreck zu ziehen. Selbst wenn die NPD den wiedereinzug verpatzt, hat sie zumindestens noch eine gewisse Chance wenn es die AFD verpatzt. Der NPD ist es dadurch auch sehr gelegen viele AFD Wähler zu verprehlen indem man die AFD stugmatoisiert. Genau kann ich es nicht sagen...

Das ergäbe wirklich nur langfristig einen Sinn, wenn man davon ausgeht, dass sich die AFD stark etabliert und klar nationalkonservativ ausgerichtet ist. Neben der FPÖ hätte z.B. auch keine NPD eine Chance, da die immer nur die rechtsextreme Nische von 5%-7% abdeckt und eine große Mitte-Rechts-Partei die größtenteils kassieren würde. Um zu dieser Ansicht zu kommen müsste der NPD aber erstmal klar sein, dass ihr Potential eher gering und das der AFD recht groß ist. Dann wäre es aber im höchsten Maße unpatriotisch und egoistisch, die AFD verhindern zu wollen, da wohl nur sie tatsächlich deutsche Interessen auch durchsetzen könnte. Wie man es dreht, entweder ist die NPD Werkzeug der Etablieren oder klebt mehr an ihren Abgeordnetenbezügen, als an Deutschland.

ochmensch
26.08.2014, 15:43
Ich weiß, daß sich die sogenannten bürgerlichen Parteien in Sachsen insgesamt volksnäher präsentieren. Das liegt aber nicht an ihren Überzeugungen, sondern an der NPD im Landtag.
Noch so eine verlogene Partei brauchen wir nicht.

Nein, das liegt an den Sachsen. Zum Thema verlogen, da lesen (http://politikforen.net/showthread.php?155571-NPD-stalkt-AfD&p=7358094&viewfull=1#post7358094).

Edmund
26.08.2014, 15:45
Warum darf die NPD nicht da sein, wo die AfD ist? Verstehe nicht worum es geht. Wenn die AfD-Memmen sich deswegen einpieseln, ist es doch ihr Problem.
So ist es. Die AFD hat die NPD als Teil der Parteienlandschaft zu akzeptieren, falls sie wirklich demokratischer agieren will als die alten Systemparteien. Genau das bezweifel ich. Die AFD wird eher als neuer Mehrheitsbeschaffer der Union aufgebaut, falls die FDP endgültig verschwindet.

Schlummifix
26.08.2014, 15:51
Wenn die NPD rausfliegt, wird der Presse so richtig etwas fehlen...
Vor allem der Linkspresse. Die werden richtig traurig sein.

Rumburak
26.08.2014, 15:52
So ist es. Die AFD hat die NPD als Teil der Parteienlandschaft zu akzeptieren, falls sie wirklich demokratischer agieren will als die alten Systemparteien. Genau das bezweifel ich. Die AFD wird eher als neuer Mehrheitsbeschaffer der Union aufgebaut, falls die FDP endgültig verschwindet.

Die AfD unterscheidet sich kaum noch von den Etablierten und wenn sie hoch kommt, wird sie es gar nicht mehr. So mancher Spinner, besonders in Sachsen hält ja selbst die CDU noch für volksnah und konservativ. Hat man letzten Samstag wieder besonders gesehen, als die CDU zusammen mit der Linken, in Bautzen gegen eine NPD-Demo demonstrierte.

Efna
26.08.2014, 15:52
Das ergäbe wirklich nur langfristig einen Sinn, wenn man davon ausgeht, dass sich die AFD stark etabliert und klar nationalkonservativ ausgerichtet ist. Neben der FPÖ hätte z.B. auch keine NPD eine Chance, da die immer nur die rechtsextreme Nische von 5%-7% abdeckt und eine große Mitte-Rechts-Partei die größtenteils kassieren würde. Um zu dieser Ansicht zu kommen müsste der NPD aber erstmal klar sein, dass ihr Potential eher gering und das der AFD recht groß ist. Dann wäre es aber im höchsten Maße unpatriotisch und egoistisch, die AFD verhindern zu wollen, da wohl nur sie tatsächlich deutsche Interessen auch durchsetzen könnte. Wie man es dreht, entweder ist die NPD Werkzeug der Etablieren oder klebt mehr an ihren Abgeordnetenbezügen, als an Deutschland.

Du übersiehst eines, die NPD ist voller Radikalinskys für die die AFD auch nichts weiter ist als eine weitere Etablierte Partei oder dazu da ist rechte Stimmen zu bündeln, siehe Edmund....

Edmund
26.08.2014, 15:54
Nein, das liegt an den Sachsen. Zum Thema verlogen, da lesen (http://politikforen.net/showthread.php?155571-NPD-stalkt-AfD&p=7358094&viewfull=1#post7358094).
AFD und 'klar nationalkonservativ' - Daß ich nicht lache... :haha:
Ich halte dich für klug genug, so ein Szenario nicht ernsthaft als realistisch zu betrachten.
Wir leben immerhin in der BRD.

Shahirrim
26.08.2014, 15:55
Wenn die NPD rausfliegt, wird der Presse so richtig etwas fehlen...
Vor allem der Linkspresse. Die werden richtig traurig sein.

Blödsinn. Die werden nie weniger hetzen.

Es gibt immer einen Grund, den Rechtsradikalismus heraufzubeschwören. Das einzige, was passieren wird ist, dass Ausländer, die vielleicht wegen der NPD zögern würden, jetzt noch eher nach Sachsen ziehen werden.

Nebenbei: Es macht keinen Unterschied, ob die NPD drin ist oder nicht, die Medien ignorieren sie ja zu 100%, es sei denn, ein Skandal ist mal wieder sendefähig. Oder hast du im MDR jemals die NPD Sachsen gesehen zu politischen Dingen?

Rumburak
26.08.2014, 15:55
Wenn die NPD rausfliegt, wird der Presse so richtig etwas fehlen...
Vor allem der Linkspresse. Die werden richtig traurig sein.

Wenn die NPD fliegt, gibt es in Sachsen keine Partei mehr, die sich gegen die Flutwelle der Asylschmarotzer und sonstigen Einwanderern stellt. Die AfD wird es gewiss nicht tun.

Rumburak
26.08.2014, 15:57
AFD und 'klar nationalkonservativ' - Daß ich nicht lache... :haha:
Ich halte dich für klug genug, so ein Szenario nicht ernsthaft als realistisch zu betrachten.
Wir leben immerhin in der BRD.

Ich kann mich noch daran erinnern, als viele hier die Piraten feierten. Hab mir damals schon an den Kopf gegriffen und jetzt ist es wieder so.

ochmensch
26.08.2014, 16:10
Du übersiehst eines, die NPD ist voller Radikalinskys für die die AFD auch nichts weiter ist als eine weitere Etablierte Partei oder dazu da ist rechte Stimmen zu bündeln, siehe Edmund....

Deren Führung war immerhin klug genug in zwei Landtage zu kommen, also so blöd können sie dann auch nicht sein. Klar gibt´s da viele die denken, alles außerhalb der NPD wären jüdische Verschwörungen usw., aber so welche hätten es ja kaum allein über 5% geschafft. Hm... obwohl, die Piraten... naja man soll nichts ausschließen.

ochmensch
26.08.2014, 16:12
Blödsinn. Die werden nie weniger hetzen.

Es gibt immer einen Grund, den Rechtsradikalismus heraufzubeschwören. Das einzige, was passieren wird ist, dass Ausländer, die vielleicht wegen der NPD zögern würden, jetzt noch eher nach Sachsen ziehen werden.

Nebenbei: Es macht keinen Unterschied, ob die NPD drin ist oder nicht, die Medien ignorieren sie ja zu 100%, es sei denn, ein Skandal ist mal wieder sendefähig. Oder hast du im MDR jemals die NPD Sachsen gesehen zu politischen Dingen?

Meinst du ein Ausländer informiert sich über die Landtagsparteien? Denen wäre es wurst, wenn da eine neugegründete NSDAP mit 30% drin sitzen würde.

Efna
26.08.2014, 16:29
Deren Führung war immerhin klug genug in zwei Landtage zu kommen, also so blöd können sie dann auch nicht sein. Klar gibt´s da viele die denken, alles außerhalb der NPD wären jüdische Verschwörungen usw., aber so welche hätten es ja kaum allein über 5% geschafft. Hm... obwohl, die Piraten... naja man soll nichts ausschließen.

Das war aber unter Holger Apfel als man versuchte einen seriösen Radikalismus zu etablieren, doch der ist weg. Davon abgesehen das die NPD eben eine seltsame Wählerstruktur hat. Eine gewisse feste Etablierung hat die NPD ja in Sachsen insbesondere in NPD Käffern(Dörfer oder Kleinstädte) eine feste Wählewrschaft und feste Strukturen hat und die NPD auch mal gerne um die 20% hat(Wo es auch als normal angesehen NPD zu wählen und als Linker schief angeschaut wird). Und diese Wähler sind ihnen sicher, ob Radikal oder nicht, das Problem der NPD in Sachsen(eigentlich in ganz Ostdeutdschland) sind eher die Urbanen Gebiete, alsi Gross und Mittelstädte wo die NPD immer mehr an Boden verliert...

Edmund
26.08.2014, 16:41
Das war aber unter Holger Apfel als man versuchte einen seriösen Radikalismus zu etablieren, doch der ist weg. Davon abgesehen das die NPD eben eine seltsame Wählerstruktur hat. Eine gewisse feste Etablierung hat die NPD ja in Sachsen insbesondere in NPD Käffern(Dörfer oder Kleinstädte) eine feste Wählewrschaft und feste Strukturen hat und die NPD auch mal gerne um die 20% hat(Wo es auch als normal angesehen NPD zu wählen und als Linker schief angeschaut wird). Und diese Wähler sind ihnen sicher, ob Radikal oder nicht, das Problem der NPD in Sachsen(eigentlich in ganz Ostdeutdschland) sind eher die Urbanen Gebiete, alsi Gross und Mittelstädte wo die NPD immer mehr an Boden verliert...
Ich wüsste nicht, was sich mit dem neuen Spitzenkandidaten der NPD, Holger Szymanski, geändert haben soll. Seine politischen Stationen waren die Jusos und Republikaner.

Demonstrant
26.08.2014, 17:13
ausserdem steht an der Spitze der AfD mit Lucke Henkel und anderen immer noch intelligente Leute, die sind nicht so leicht an der Nase herumzuführen wie die NPDler - da fehlt einfach die intelektuelle Substanz in der Führung.

Den Lucke frisst der Pastörs zum Frühstück!


sag du mir doch was die Führungsspitze der NPD dazu bewogen hat, oder bewogen haben könnte so zu handeln?

Die AfD von der NPD abgrenzen.

ochmensch
26.08.2014, 17:30
AFD und 'klar nationalkonservativ' - Daß ich nicht lache... :haha:
Ich halte dich für klug genug, so ein Szenario nicht ernsthaft als realistisch zu betrachten.
Wir leben immerhin in der BRD.
Ich hätte alle bisherigen Erfolge der AfD als extrem unrealistisch betrachtet. Der Landtagseinzug in Sachsen ist hingegen ziemlich realistisch. Auch wenn es der NPD nicht gefällt.

derRevisor
26.08.2014, 17:41
Trotz aller Sympathie hätte ich ja nur zu gern gesehen, wie Lucke und Co. aus Angst vor Photos panischer als bei einem Ebolakranken wegrennen und die NPDler "Das ist Fahnenflucht" hinterherbrüllten. Ich hätte mich am Boden gekugelt vor Lachen. Oh man, um so ein Schauspiel zu erleben, würde ich alles für Karten in der ersten Reihe geben.

Da sag mal einer, der Krampf gegen Rechts hätte trotz aller Tragik nicht auch seine komisch humorvollen Stilblüten. Das hat echten politischen Kabarettcharakter.

Graf Zahl
26.08.2014, 17:50
Das Problem bei deutschen rechten Parteien ist die - dass es zuviele gibt - das ist ungünstig bei Wahlveranstaltungen weil diese dann in der Qualität zu Splitterparteien verkommen und diese Parteien sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen, - kenne das damals noch REP vs NPD usw usw...das gleiche auch mit AFD , die aber sehr rechtsinterlektuell ist aber ausser zum Euro keine weiteren Parteikonzepte in Fragen der Wirtschafts und Finanzpolitik , dem Arbeitsmarkt, dem Sozialwesen und der Bildung zu bieten hat.

Rumburak
26.08.2014, 18:03
Ich hätte alle bisherigen Erfolge der AfD als extrem unrealistisch betrachtet. Der Landtagseinzug in Sachsen ist hingegen ziemlich realistisch. Auch wenn es der NPD nicht gefällt.

Ob das der NPD gefällt ist vollkommen egal. Wenn die AfD die NPD verdrängt, so werden nur die Sachsen darunter leiden müßen. Dann gibt es nämlich keine einzige Partei mehr, die sich gegen die Massenzuwanderung stellt. Schleusen auf!!

pixelschubser
26.08.2014, 18:09
Das war aber unter Holger Apfel als man versuchte einen seriösen Radikalismus zu etablieren, doch der ist weg. Davon abgesehen das die NPD eben eine seltsame Wählerstruktur hat. Eine gewisse feste Etablierung hat die NPD ja in Sachsen insbesondere in NPD Käffern(Dörfer oder Kleinstädte) eine feste Wählewrschaft und feste Strukturen hat und die NPD auch mal gerne um die 20% hat(Wo es auch als normal angesehen NPD zu wählen und als Linker schief angeschaut wird). Und diese Wähler sind ihnen sicher, ob Radikal oder nicht, das Problem der NPD in Sachsen(eigentlich in ganz Ostdeutdschland) sind eher die Urbanen Gebiete, alsi Gross und Mittelstädte wo die NPD immer mehr an Boden verliert...

"seriösen Radikalismus"

Das hast Du ja wirklich niedlich beschrieben. Was bitte ist seriöser Radikalismus?

Kravatte zur dritten Halbzeit?

ochmensch
26.08.2014, 18:13
Ob das der NPD gefällt ist vollkommen egal. Wenn die AfD die NPD verdrängt, so werden nur die Sachsen darunter leiden müßen. Dann gibt es nämlich keine einzige Partei mehr, die sich gegen die Massenzuwanderung stellt. Schleusen auf!!

Es wäre mir neu, dass die NPD in der Regierung war und das so verhindern konnte. Aber auch nochmal für dich: Die AfD verdrängt die NPD nicht, sie verdrängt die FDP. Alle Parteien werden in etwa ihr Ergbnis halten können, bis auf die FDP, die von 10% auf 3% fällt und die AfD, die mit 7% einzieht.

ochmensch
26.08.2014, 18:23
Hier ist nochmal die Übersicht der Umfragen: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm
Klar ersichtlich ist, dass die NPD nie über 5% aber auch schon bei nur 1% lag (ohne AfD). Jetzt hat die NPD also faktisch einen Höhenflug, während die AfD bei 7% liegt. Das Argument, die AfD nehme der NPD Stimmen weg, ist also blanker Unfug.

willy
26.08.2014, 18:27
Hier ist nochmal die Übersicht der Umfragen: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm
Klar ersichtlich ist, dass die NPD nie über 5% aber auch schon bei nur 1% lag (ohne AfD). Jetzt hat die NPD also faktisch einen Höhenflug, während die AfD bei 7% liegt. Das Argument, die AfD nehme der NPD Stimmen weg, ist also blanker Unfug.

Das leugnen nicht mal die Medien:
http://www.mopo.de/image/view/2013/8/23/24416586,21940164,highRes,maxh,480,maxw,480,18866E 00929A4145_P.jpg

Die NPD ist keine Nennung wert.

ochmensch
26.08.2014, 18:39
Das leugnen nicht mal die Medien:
http://www.mopo.de/image/view/2013/8/23/24416586,21940164,highRes,maxh,480,maxw,480,18866E 00929A4145_P.jpg

Die NPD ist keine Nennung wert.

Bundesweit hat sie ja kaum Wähler, die abwandern könnten. In Sachsen waren es immerhin noch 5,6% 2009. Aber auch diese Wählerschaft zeigt keinerlei Resonanz auf die AfD. Das macht eigentlich ziemlich klar, dass es der NPD tatsächlich auch in Sachsen nie gelungen ist, bürgerliche Wähler zu erreichen.

willy
26.08.2014, 18:46
Bundesweit hat sie ja kaum Wähler, die abwandern könnten. In Sachsen waren es immerhin noch 5,6% 2009. Aber auch diese Wählerschaft zeigt keinerlei Resonanz auf die AfD. Das macht eigentlich ziemlich klar, dass es der NPD tatsächlich auch in Sachsen nie gelungen ist, bürgerliche Wähler zu erreichen.

Recht hast du. Aber würde eine solche Tendenz existieren, hätte man sie gewiss entsprechend ausgeschlachtet und instrumentalisiert.

Varg
26.08.2014, 18:47
Der Verfassungsschutz ist wieder fleißig bei der Arbeit. Wer meint, das Etablishment hätte keine Angst vor der AfD, muss sich nur deren Kostümnazi-Kettenhunde ansehen.

Vollkommen richtig!
So ein Verhalten hat sie ja bei pro auch schon an den Tag gelegt.
Einerseits kriegen sie den Auftrag von Oben, andererseits sind diese Leute ja meistens gar keine Nationalisten, sondern nur gelangweilte Lebensversager.
Das hat dann immer was von Klingelstreich-Mentalität, da freuen sich die grenzdebilen Dumm-(Möchtegern-)Nazis n bissl.

Varg
26.08.2014, 18:50
Das kennt man ja von der NPD, wo immer möglich will man Patrioten durch die eigene Anwesenheit "kontaminieren", und dann immer dieses Drängen auf Zusammenarbeit, während andere patriotische Parteien gleichzeitig als "Systemlinge" usw. beschimpft werden.

Auch vollkommen richtig.
Bsp: Vor der Wahl hat die NPD rumgetönt, dass sie nach der Europawahl mit dem Front National zusammen arbeiten wird, gleichwohl sich selbiger x-mal von den Schwachköpfen distanziert hat, nach der Wahl war der FN dann auf einmal ein Zionistenverein, mit dem man ohnehin nichts zu tun haben wolle.

Efna
26.08.2014, 18:53
Vollkommen richtig!
So ein Verhalten hat sie ja bei pro auch schon an den Tag gelegt.
Einerseits kriegen sie den Auftrag von Oben, andererseits sind diese Leute ja meistens gar keine Nationalisten, sondern nur gelangweilte Lebensversager.
Das hat dann immer was von Klingelstreich-Mentalität, da freuen sich die grenzdebilen Dumm-(Möchtegern-)Nazis n bissl.

Wie soll das gehen? Ihr stellt euch die Arbeit des VS völlig. Die sogenannten V-Leute sind keine Agenten die irgendeine Partei Infiltrieren und sich als Nazis tarnen. Die V-Leute sind in der Regel überzeigte Rechtsextreme, die bsp. in Geldnot sind oder korrupt sind und gegen Geld dem Vs Informationen zukommen lassen....

ochmensch
26.08.2014, 18:54
Auch vollkommen richtig.
Bsp: Vor der Wahl hat die NPD rumgetönt, dass sie nach der Europawahl mit dem Front National zusammen arbeiten wird, gleichwohl sich selbiger x-mal von den Schwachköpfen distanziert hat, nach der Wahl war der FN dann auf einmal ein Zionistenverein, mit dem man ohnehin nichts zu tun haben wolle.

Trotz der ganzen bösen Rechten im EU-Parlament will keiner mit Udo spielen.

arnd
26.08.2014, 18:55
Ob das der NPD gefällt ist vollkommen egal. Wenn die AfD die NPD verdrängt, so werden nur die Sachsen darunter leiden müßen. Dann gibt es nämlich keine einzige Partei mehr, die sich gegen die Massenzuwanderung stellt. Schleusen auf!!

Die AfD spricht sich gegen unkontrollierte Massenzuwanderung aus .Außerdem ist die AfD ,im Gegensatz zur NPD mit ihrem Nazikult ,eine demokratische Partei .Schon deshalb hat die AfD ein viel größeres Wählerpotential .Die AfD hat auch wesentlich intelligentere Leute in der Führung ,als die NPD.

Shahirrim
26.08.2014, 18:56
Trotz aller Sympathie hätte ich ja nur zu gern gesehen, wie Lucke und Co. aus Angst vor Photos panischer als bei einem Ebolakranken wegrennen und die NPDler "Das ist Fahnenflucht" hinterherbrüllten. Ich hätte mich am Boden gekugelt vor Lachen. Oh man, um so ein Schauspiel zu erleben, würde ich alles für Karten in der ersten Reihe geben.

Da sag mal einer, der Krampf gegen Rechts hätte trotz aller Tragik nicht auch seine komisch humorvollen Stilblüten. Das hat echten politischen Kabarettcharakter.

AfD Mut für Deutschland wäre doch ein passendes Plakat zu diesem Foto. :D

Nein ernsthaft, wer wegläuft vor einem Haufen NPD-ler, allein aus Angst, was in der Presse steht, warum soll der nicht auch anderswo weglaufen? Denn wenn man gewählt ist, fangen die richtigen Auseinandersetzungen doch erst an!

Edmund
26.08.2014, 18:57
Trotz der ganzen bösen Rechten im EU-Parlament will keiner mit Udo spielen.
Die AFD stimmt im EU-Parlament gegen deutsche Interessen. (Russland-Sanktionen)
Mir schleierhaft, wie man so etwas wählen kann.

Rumburak
26.08.2014, 18:58
Die AfD spricht sich gegen unkontrollierte Massenzuwanderung aus .Außerdem ist die AfD ,im Gegensatz zur NPD mit ihrem Nazikult ,eine demokratische Partei .Schon deshalb hat die AfD ein viel größeres Wählerpotential .Die AfD hat auch wesentlich intelligentere Leute in der Führung ,als die NPD.

Die AfD hat sich bis jetzt von allem was sie einst versprochen haben distanziert, ja sie arbeiten sogar mit Moslemverbänden zusammen. Unwählbar!

Rumburak
26.08.2014, 18:58
Die AFD stimmt im EU-Parlament gegen deutsche Interessen. (Russland-Sanktionen)
Mir schleierhaft, wie man so etwas wählen kann.

:gp:

ochmensch
26.08.2014, 18:59
Wie soll das gehen? Ihr stellt euch die Arbeit des VS völlig. Die sogenannten V-Leute sind keine Agenten die irgendeine Partei Infiltrieren und sich als Nazis tarnen. Die V-Leute sind in der Regel überzeigte Rechtsextreme, die bsp. in Geldnot sind oder korrupt sind und gegen Geld dem Vs Informationen zukommen lassen....

V-Leute haben nachweislich den Kurs von Parteien erheblich mitbestimmt. Beispielsweise wurden die REPs von V-Leuten radikalisiert, bevor sie bedeutungslos wurden. V-Leute beschaffen nicht nur Informationen, sie steuern auch mit. Die NPD selber wirft ja verschiedenen Ex-Mitgliedern vor, V-Leute gewesen zu sein, um sich von diesen zu distanzieren. Das Bundesverfassungsgericht konnte die NPD nicht verbieten, da sich nicht feststellen lies, ob Straftaten wirklich der Partei oder aber V-Leuten zuzuordnen waren.

Shahirrim
26.08.2014, 19:00
Die AFD stimmt im EU-Parlament gegen deutsche Interessen. (Russland-Sanktionen)
Mir schleierhaft, wie man so etwas wählen kann.

Sind eben totale Angelsachsenknechte geworden. Die beten GB ja regelrecht an, um bei ihnen mitspielen zu dürfen.

GB, Deutschlands schlimmster Feind.

Rumburak
26.08.2014, 19:00
AfD Mut für Deutschland wäre doch ein passendes Plakat zu diesem Foto. :D

Nein ernsthaft, wer wegläuft vor einem Haufen NPD-ler, allein aus Angst, was in der Presse steht, warum soll der nicht auch anderswo weglaufen? Denn wenn man gewählt ist, fangen die richtigen Auseinandersetzungen doch erst an!

Sie werden wie alle anderen Systemparteien Eingaben der NPD ignorieren, boykottieren, um sie später selbst einzubringen.

ochmensch
26.08.2014, 19:01
Die AFD stimmt im EU-Parlament gegen deutsche Interessen. (Russland-Sanktionen)
Mir schleierhaft, wie man so etwas wählen kann.

Die Abstimmung war 4 zu 3. Und die AfD hat seit ihrer kurzen Existenz sicher mehr für deutsche Interessen getan, als die NPD seit ihrer Gründung.

Shahirrim
26.08.2014, 19:02
[/B]

Sie werden wie alle anderen Systemparteien Eingaben der NPD ignorieren, boykottieren, um sie später selbst einzubringen.

Ich meine gar nicht mal die Auseinandersetzungen mit der NPD.

Wer so feige wegläuft vor den harmlosen NPD-lern, was macht der, wenn Deutschland mal richtig in Problemen steckt? Da möchte ich mein Land nicht in solchen Händen wissen.

arnd
26.08.2014, 19:02
Die AfD hat sich bis jetzt von allem was sie einst versprochen haben distanziert, ja sie arbeiten sogar mit Moslemverbänden zusammen. Unwählbar!

Kannst du dies auch belegen ,oder schwafelst du hier nur rum ,weil es dir nicht passt ,dass es eine echte Alternative demokratische Partei gibt ?

Varg
26.08.2014, 19:03
Wie soll das gehen? Ihr stellt euch die Arbeit des VS völlig. Die sogenannten V-Leute sind keine Agenten die irgendeine Partei Infiltrieren und sich als Nazis tarnen. Die V-Leute sind in der Regel überzeigte Rechtsextreme, die bsp. in Geldnot sind oder korrupt sind und gegen Geld dem Vs Informationen zukommen lassen....

Erstens weiß ich, dass es so ist, zweitens, was willst Du mir sagen?
Also in wie weit passt das von Dir Geschriebene zu dem, was ich schrieb?

BRDDR_geschaedigter
26.08.2014, 19:04
Der Verfassungsschutz ist wieder fleißig bei der Arbeit. Wer meint, das Etablishment hätte keine Angst vor der AfD, muss sich nur deren Kostümnazi-Kettenhunde ansehen.

Oh Mann, was für Hosenscheißer.

Absolut ungeeignet für Regierungsaufgaben. Was machen die erst, wenn sie regieren würden und der Goldmann Sucks Mann Drohungen schickt?

Lachhaft.

Shahirrim
26.08.2014, 19:05
Meinst du ein Ausländer informiert sich über die Landtagsparteien? Denen wäre es wurst, wenn da eine neugegründete NSDAP mit 30% drin sitzen würde.

Es geht allein um den Ruf. Solange der Osten den Ruf als NPD-Hochburg hat, kommen allein aus unbegründeter Angst eher weniger, als wenn aus allen Rohren der MSM tönt, dass Sachsen endlich ohne NPD im Landtag ist. Ganz verhindern tun sie es nicht. Aber ich sehe es schon als Gewinn, wenn etwas deutschere Gegenden eher gemieden und die Ausländer deswegen lieber in Ghettos ziehen, wo eh nichts mehr zu retten ist.

Varg
26.08.2014, 19:06
Trotz der ganzen bösen Rechten im EU-Parlament will keiner mit Udo spielen.

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Shahirrim
26.08.2014, 19:06
Oh Mann, was für Hosenscheißer.

Absolut ungeeignet für Regierungsaufgaben. Was machen die erst, wenn sie regieren würden und der Goldmann Sucks Mann Drohungen schickt?

Lachhaft.

Der braucht nicht zu drohen. OK, allein mit schlechter Presse, das wird bei der AfD reichen. Bei anderen Parteien braucht man Kinderpornos, hier reichen lächerlichste Drohungen, dass das Männchen Lucke davon läuft. :D

Rumburak
26.08.2014, 19:08
Kannst du dies auch belegen ,oder schwafelst du hier nur rum ,weil es dir nicht passt ,dass es eine echte Alternative demokratische Partei gibt ?

Nein, daß werde ich nun wirklich nicht belegen, weil du nicht erst seit gestern hier bist und hier alles über die AfD in mindestens 20000 Beiträgen nachzulesen ist. Kaum ein Thema wurde mehr durchgekaut.

MindoverMatter
26.08.2014, 19:08
Der VS schickt die NPD vor um die AfD in Schach zu halten?
Lustige V-Theorie.

Ja selten so gelacht. Wird immer abstruser.

ochmensch
26.08.2014, 19:09
Es geht allein um den Ruf. Solange der Osten den Ruf als NPD-Hochburg hat, kommen allein aus unbegründeter Angst eher weniger, als wenn aus allen Rohren der MSM tönt, dass Sachsen endlich ohne NPD im Landtag ist. Ganz verhindern tun sie es nicht. Aber ich sehe es schon als Gewinn, wenn etwas deutschere Gegenden eher gemieden und die Ausländer deswegen lieber in Ghettos ziehen, wo eh nichts mehr zu retten ist.

Ausländer ziehen meistens dahin, wo schon viele von ihnen wohnen. Deswegen jetzt sicher die Asyl-Masche, damit der Osten auch endlich "bunt" wird.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2014, 19:10
Ja selten so gelacht. Wird immer abstruser.

Selbst wenn es so wäre, macht dass die Sitution nicht weniger peinlich.

Nämlich, dass die AFD Hosenscheißer sind und sich schon wieder vor Öffentlichkeit einnässen. Meine Güte dann sind halt ein paar NPDler dann da anwesend.

Varg
26.08.2014, 19:12
Nein, daß werde ich nun wirklich nicht belegen, weil du nicht erst seit gestern hier bist und hier alles über die AfD in mindestens 20000 Beiträgen nachzulesen ist. Kaum ein Thema wurde mehr durchgekaut.

Wird die NPD wieder jemanden zur Wahl aufstellen, der eine Frau vergewaltigt und danach umgebracht hat, oder diesmal nicht?
Werdet ihr auch diesmal einen Ritualmörder als Wahlkampfhelfer dabei haben, oder verzichtet ihr darauf?

Weißt Du da was?

Shahirrim
26.08.2014, 19:13
Ausländer ziehen meistens dahin, wo schon viele von ihnen wohnen. Deswegen jetzt sicher die Asyl-Masche, damit der Osten auch endlich "bunt" wird.

Eben. Und allein der Ruf einer NPD verlangsamt es.

Rumburak
26.08.2014, 19:14
Wird die NPD wieder jemanden zur Wahl aufstellen, der eine Frau vergewaltigt und danach umgebracht hat, oder diesmal nicht?
Werdet ihr auch diesmal einen Ritualmörder als Wahlkampfhelfer dabei haben, oder verzichtet ihr darauf?

Weißt Du da was?

Wer ist ihr? Deine dumpfen Parolen kannst du bei mir lassen. Ich bin als NPD-Wähler auch ihr größter Kritiker.

Efna
26.08.2014, 19:15
V-Leute haben nachweislich den Kurs von Parteien erheblich mitbestimmt. Beispielsweise wurden die REPs von V-Leuten radikalisiert, bevor sie bedeutungslos wurden. V-Leute beschaffen nicht nur Informationen, sie steuern auch mit. Die NPD selber wirft ja verschiedenen Ex-Mitgliedern vor, V-Leute gewesen zu sein, um sich von diesen zu distanzieren. Das Bundesverfassungsgericht konnte die NPD nicht verbieten, da sich nicht feststellen lies, ob Straftaten wirklich der Partei oder aber V-Leuten zuzuordnen waren.

Es ist ja nicht Geld sondern eben auch Prozesse die fallen gelassen gegen Informationen und wahrscheinlich war es sehr oft so das der VS wohl gegen Informationen Prozesse fallen liess oder Anzeigen aufhob, die konnte man dan natürlich dann kaum auswerten, ohne das der VS aufflog. Ich weiss das weil es beim Linksextremen Lager zu denen ich noch hier und da Kontakte, da gab es schon öfters erfolglose Anwerbungsversuche auf diese Art und weise(und soicherlich auch erfolgreiche). Die Arbeit von Geheimdienste ist leider sehr stark durch Hollywood, selbst bei Auslandsgeheimdienste ist das Agentenwesen nicht so häufig(was auch extrem aufwendig und teuer ist). Es geht eher alles über Informanten, dadurch kann der VS nur bedingt in die Vorgänge eingreifen, aber eben die Partei überwachen. Die Paranoia die innerhalb Rechtsextremer Parteien bezüglich VS nutzt man aber sicherlich um Unruhe in die Parteien. Die Radikalisierung der Reps war vor allem ein Werk Schönhubers...

ochmensch
26.08.2014, 19:15
Selbst wenn es so wäre, macht dass die Sitution nicht weniger peinlich.

Nämlich, dass die AFD Hosenscheißer sind und sich schon wieder vor Öffentlichkeit einnässen. Meine Güte dann sind halt ein paar NPDler dann da anwesend.
Ja, der Bundesvorsitzende und der Landesvorsitzende, die sich einfach mal locker mit Bernd Lucke und Frauke Petry ablichten lassen wollten. Schon komisch, dass die das nicht wollten, wo die doch sonst immer von ihren NPD-Freunden schwärmen, gell?

MindoverMatter
26.08.2014, 19:16
Ich kann mich noch daran erinnern, als viele hier die Piraten feierten. Hab mir damals schon an den Kopf gegriffen und jetzt ist es wieder so.

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Bei ersterem bin ich mir nicht sicher. (A. Einstein)

Varg
26.08.2014, 19:17
Wird die NPD wieder jemanden zur Wahl aufstellen, der eine Frau vergewaltigt und danach umgebracht hat, oder diesmal nicht?
Werdet ihr auch diesmal einen Ritualmörder als Wahlkampfhelfer dabei haben, oder verzichtet ihr darauf?

Weißt Du da was?


Wer ist ihr? Deine dumpfen Parolen kannst du bei mir lassen. Ich bin als NPD-Wähler auch ihr größter Kritiker.

Ersetze "ihr" durch "die NPD".

So, hast Du nun Informationen darüber, ob solche Vorbilder der Menschheit wieder mal bei der NPD mitmischen, oder kannst Du mir da keine Auskünfte geben?

Efna
26.08.2014, 19:17
Erstens weiß ich, dass es so ist, zweitens, was willst Du mir sagen?
Also in wie weit passt das von Dir Geschriebene zu dem, was ich schrieb?

Durch so eine Form der Informationsgewinnung kann der VS nur extrem geringfügig den Kurs bestimmen, aber ihn überwachen. Weswegen ist es blödsinn den VS für jede Dummheit die NPDler begehen verantwortlich zu machen....

MindoverMatter
26.08.2014, 19:18
Trotz der ganzen bösen Rechten im EU-Parlament will keiner mit Udo spielen.

Das kommt noch.

Rumburak
26.08.2014, 19:19
Ersetze "ihr" durch "die NPD".

So, hast Du nun Informationen darüber, ob solche Vorbilder der Menschheit wieder mal bei der NPD mitmischen, oder kannst Du mir da keine Auskünfte geben?

Warum sollte ich Infos haben, die du nicht hast?

ochmensch
26.08.2014, 19:19
Es ist ja nicht Geld sondern eben auch Prozesse die fallen gelassen gegen Informationen und wahrscheinlich war es sehr oft so das der VS wohl gegen Informationen Prozesse fallen liess oder Anzeigen aufhob, die konnte man dan natürlich dann kaum auswerten, ohne das der VS aufflog. Ich weiss das weil es beim Linksextremen Lager zu denen ich noch hier und da Kontakte, da gab es schon öfters erfolglose Anwerbungsversuche auf diese Art und weise(und soicherlich auch erfolgreiche). Die Arbeit von Geheimdienste ist leider sehr stark durch Hollywood, selbst bei Auslandsgeheimdienste ist das Agentenwesen nicht so häufig(was auch extrem aufwendig und teuer ist). Es geht eher alles über Informanten, dadurch kann der VS nur bedingt in die Vorgänge eingreifen, aber eben die Partei überwachen. Die Paranoia die innerhalb Rechtsextremer Parteien bezüglich VS nutzt man aber sicherlich um Unruhe in die Parteien. Die Radikalisierung der Reps war vor allem ein Werk Schönhubers...Fakt ist, dass Adolf von Thadden für den MI6 gearbeitet hatte. Wenn du das für unbedenklich hältst - bitte.

MindoverMatter
26.08.2014, 19:19
Die AfD hat sich bis jetzt von allem was sie einst versprochen haben distanziert, ja sie arbeiten sogar mit Moslemverbänden zusammen. Unwählbar!

Richtig. Dann lieber irgendeine Tierschutzpartei. Aber die, niemals!

Langwitsch
26.08.2014, 19:21
Fakt ist, dass Adolf von Thadden für den MI6 gearbeitet hatte. Wenn du das für unbedenklich hältst - bitte.

Fakt ist, dass die AfD nur den Interessen der Wirtschaft und nicht den des Volkes dient.

Varg
26.08.2014, 19:21
Durch so eine Form der Informationsgewinnung kann der VS nur extrem geringfügig den Kurs bestimmen, aber ihn überwachen. Weswegen ist es blödsinn den VS für jede Dummheit die NPDler begehen verantwortlich zu machen....

Schwachsinn.
Der VS bepitzelt die NPD nicht nur, er lenkt sie auch.
Das ist auch viel wichtiger.
Erinnerst Du Dich warum das 1. Verbotsverfahren scheiterte?
Es ging nicht darum, dass der VS gespitzelt hatte, sondern, dass er gesteuert hat!

Shahirrim
26.08.2014, 19:22
Ja, der Bundesvorsitzende und der Landesvorsitzende, die sich einfach mal locker mit Bernd Lucke und Frauke Petry ablichten lassen wollten. Schon komisch, dass die das nicht wollten, wo die doch sonst immer von ihren NPD-Freunden schwärmen, gell?

Wie wollen die denn im Landtag mal sein, da ist auch die NPD?

ochmensch
26.08.2014, 19:22
Eben. Und allein der Ruf einer NPD verlangsamt es.

Soweit ich weiß, haben das die Länder garnicht zu entscheiden. Die Kommunen müssen soviel Platz bereitstellen, wie der Bund Asylanten schickt.


Wie wollen die denn im Landtag mal sein, da ist auch die NPD?

Das ist jetzt albern.

Efna
26.08.2014, 19:23
Fakt ist, dass Adolf von Thadden für den MI6 gearbeitet hatte. Wenn du das für unbedenklich hältst - bitte.

Davon steht hier aber nichts

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_von_Thadden

arnd
26.08.2014, 19:24
Nein, daß werde ich nun wirklich nicht belegen, weil du nicht erst seit gestern hier bist und hier alles über die AfD in mindestens 20000 Beiträgen nachzulesen ist. Kaum ein Thema wurde mehr durchgekaut.

Hab heute mal diesen Wahlomat für mich durchgespielt . Herausgekommen ist ,dass ich zu 70%mit NPD Forderungen und zu 60% mit der AfD übereinstimme.Das heißt die AfD vertritt sehr wohl nationale deutsche Interessen. Da die AfD eine demokratische Partei ist ,ohne Nationalsozialistische Idioten , werde ich diese wählen .

Efna
26.08.2014, 19:24
Schwachsinn.
Der VS bepitzelt die NPD nicht nur, er lenkt sie auch.
Das ist auch viel wichtiger.
Erinnerst Du Dich warum das 1. Verbotsverfahren scheiterte?
Es ging nicht darum, dass der VS gespitzelt hatte, sondern, dass er gesteuert hat!

Wie soll er das den machen? Das mit den Verbotsverfahren habe ich schon weiter vorne geklärt....

Varg
26.08.2014, 19:24
Warum sollte ich Infos haben, die du nicht hast?

Hmm, ich weiß ja nicht, aber wenn man sich anschaut, was Du in Deiner Signatur stehen hast, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du dieser Partei nahe stehst...
Vllt. irre ich mich auch.....

Shahirrim
26.08.2014, 19:25
Soweit ich weiß, haben das die Länder garnicht zu entscheiden. Die Kommunen müssen soviel Platz bereitstellen, wie der Bund Asylanten schickt.

Und wenn die erst mal anerkannt sind, dann ziehen die aber bei einem schlechten Ruf eher lieber weg. Die meisten Ausländer haben ja schon Verwandte hier im Westen, die da nachkommen. Außerdem setzen auch manche Kommunen auf diesen Ruf, um Asylanten abzuwimmeln. In meinen Augen zwar eine falsche Strategie, aber immerhin.

ochmensch
26.08.2014, 19:25
Davon steht hier aber nichts

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_von_Thadden

Doch:

[...]Nach dem Tod von Thaddens wurde bekannt, dass er Informant des britischen Geheimdiensts MI6 war, auch während seiner gesamten Zeit als Bundesvorsitzender der NPD.[1][...]

Bei "Leben und Beruf", ganz unten.

Rumburak
26.08.2014, 19:26
Soweit ich weiß, haben das die Länder garnicht zu entscheiden. Die Kommunen müssen soviel Platz bereitstellen, wie der Bund Asylanten schickt.



Das ist jetzt albern.

Und was ist, wenn ein Bundesland sich dagegen stellt und verweigert? Macht die BRD dann mobil?:D

Shahirrim
26.08.2014, 19:27
Davon steht hier aber nichts

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_von_Thadden

Sag mal, liest du so schlecht, wie du schreibst?


Nach dem Tod von Thaddens wurde bekannt, dass er Informant des britischen Geheimdiensts MI6 war, auch während seiner gesamten Zeit als Bundesvorsitzender der NPD.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_von_Thadden#Leben_und_Beruf

Efna
26.08.2014, 19:27
Doch:


Bei "Leben und Beruf", ganz unten.

Informant und kein Agent der irgendetwas Infiltrierte oder so. Das sind zwei verschiedene Dinge....

Rumburak
26.08.2014, 19:28
Hab heute mal diesen Wahlomat für mich durchgespielt . Herausgekommen ist ,dass ich zu 70%mit NPD Forderungen und zu 60% mit der AfD übereinstimme.Das heißt die AfD vertritt sehr wohl nationale deutsche Interessen. Da die AfD eine demokratische Partei ist ,ohne Nationalsozialistische Idioten , werde ich diese wählen .

Du kannst wählen was dir eine Maschine sagt. Wenn du keinen freien Willen hast und nicht eigenständig denkst, so ist es dein Problem.

Varg
26.08.2014, 19:29
Wie soll er das den machen? Das mit den Verbotsverfahren habe ich schon weiter vorne geklärt....

:D

Oh jeminee^^
V-Mann-Führer Emil geht zu dem Spitzen-V-Mann der NPD Sachsen, nennen wir ihn mal Holger S.`*, und sagt: Schlag mal mit n paar von Deinen Schiffsäffchen da und da auf und ärger die AfD.
Holger S.* sagt:Alles klar, wird gemacht!

(Ähnlichkeiten zu dem Namen von lebenden u. verstorbenen Personen sind rein zufällig ;) )

MindoverMatter
26.08.2014, 19:30
Selbst wenn es so wäre, macht dass die Sitution nicht weniger peinlich.

Nämlich, dass die AFD Hosenscheißer sind und sich schon wieder vor Öffentlichkeit einnässen. Meine Güte dann sind halt ein paar NPDler dann da anwesend.

Ich finde es auch ziemlich peinlich. So weit man dem Artikelchen überhaupt glauben kann. Ist doch typische Systempresse, denen glaub ich gar nix.

Shahirrim
26.08.2014, 19:31
Informant und kein Agent der irgendetwas Infiltrierte oder so. Das sind zwei verschiedene Dinge....

Agent hat ochmensch nie behauptet.

ochmensch
26.08.2014, 19:31
Informant und kein Agent der irgendetwas Infiltrierte oder so. Das sind zwei verschiedene Dinge....

Du bist putzig. Was machen Agenten denn? Sie beschaffen Informationen. Was machen Nachrichtendienste? Informationen beschaffen.

Silencer
26.08.2014, 19:31
Und was sollte die Regierung daran hindern ihre U-Boote auch in die AfD zu schicken? Wenn die so "gefährlich" ist wie du sagst wäre das doch naheliegend.

Der Verdacht dass VS-Uboote in der AfD bereits drin sind besteht schon, ist aber noch nicht nachweisbar. Ich hoffe auch dass die AfD noch die Kurve kriegt, aber so recht daran glauben mag ich nicht mehr. Die Partei entwickelt sich zu einer zweiten FDP oder etwas echteren zweiten CDU. Viel bewegen wird sie nicht mehr, weil das Hauptproblem in Deutschland ist die unkontrollierte Mu-Ku Gesellschaft in die Folgen daraus. Da ist der Euro das kleiner Problem.

MindoverMatter
26.08.2014, 19:31
:D

Oh jeminee^^
V-Mann-Führer Emil geht zu dem Spitzen-V-Mann der NPD Sachsen, nennen wir ihn mal Holger S.`*, und sagt: Schlag mal mit n paar von Deinen Schiffsäffchen da und da auf und ärger die AfD.
Holger S.* sagt:Alles klar, wird gemacht!

(Ähnlichkeiten zu dem Namen von lebenden u. verstorbenen Personen sind rein zufällig ;) )

Blödsinn. Was rauchst du?

BRDDR_geschaedigter
26.08.2014, 19:32
Ja, der Bundesvorsitzende und der Landesvorsitzende, die sich einfach mal locker mit Bernd Lucke und Frauke Petry ablichten lassen wollten. Schon komisch, dass die das nicht wollten, wo die doch sonst immer von ihren NPD-Freunden schwärmen, gell?

Und? Dann sind sie halt auf einem Foto, so what?

arnd
26.08.2014, 19:32
Du kannst wählen was dir eine Maschine sagt. Wenn du keinen freien Willen hast und nicht eigenständig denkst, so ist es dein Problem.

Die Maschine sagt ich soll NPD wählen .Mein freier Wille sagt ,ich wähle AfD .Warum das habe ich versucht in meinem Beitrag zu erklären ,den du offensichtlich nur sehr oberflächlich gelesen und somit nicht richtig verstanden hast.

Shahirrim
26.08.2014, 19:33
Du bist putzig. Was machen Agenten denn? Sie beschaffen Informationen. Was machen Nachrichtendienste? Informationen beschaffen.

Nebenbei hast du nie gesagt, dass er MI6-Agent war. Nur dass er für den MI6 arbeitete, was völlig richtig ist. ;)

Varg
26.08.2014, 19:33
(...)

Der Fairness halber (ggü. einem Mann, der sehr viel für Deutschland geleistet hat) muss man sagen, dass solche "Enthüllungen" immer mit Vorsicht zu genießen sind.
Erinnern wir uns an die ganzen "Enthüllungen" ü. die Führungselite des 3. Reichs.
Der Mann ist tot, er kann sich nicht mehr wehren und dieser Vorwurf ist nicht überprüfbar.

derRevisor
26.08.2014, 19:35
AfD Mut für Deutschland wäre doch ein passendes Plakat zu diesem Foto. :D

Nein ernsthaft, wer wegläuft vor einem Haufen NPD-ler, allein aus Angst, was in der Presse steht, warum soll der nicht auch anderswo weglaufen? Denn wenn man gewählt ist, fangen die richtigen Auseinandersetzungen doch erst an!

Grundsätzlich richtig. Die haben bei mir aber noch ein wenig Welpenschutz, wobei ich hoffe, dass man daraus gerlernt hat, denn wenn die wieder so eine stereotypische Kinderspielplatzszene abliefern, lache ich nicht mehr darüber.

Varg
26.08.2014, 19:36
Blödsinn. Was rauchst du?

Kannst Du argumentativ begründen, warum das "Blödsinn" ist?
Oder weißt Du das, weil Du ein Jahr in der NPD aktiv warst (wohlgemerkt nur in einem Bundeslannd und dort weitesgehend in der Heimatstadt)?

Rumburak
26.08.2014, 19:37
Die Maschine sagt ich soll NPD wählen .Mein freier Wille sagt ,ich wähle AfD .Warum das habe ich versucht in meinem Beitrag zu erklären ,den du offensichtlich nur sehr oberflächlich gelesen und somit nicht richtig verstanden hast.

Komisch. Ich habe noch nie einen Wahlomaten benötigt um meine Wahlentscheidung zu treffen.

Edmund
26.08.2014, 19:37
Und? Dann sind sie halt auf einem Foto, so what?
Nicht mal die Linken machten so ein Theater, als die NPD ihren Wahlkampfstand neben ihnen hatten.

arnd
26.08.2014, 19:39
Komisch. Ich habe noch nie einen Wahlomaten benötigt um meine Wahlentscheidung zu treffen.

Ich geb es auf .Du verstehst einfach nicht ,was ich dir versucht habe zu erklären.

ochmensch
26.08.2014, 19:39
Nebenbei hast du nie gesagt, dass er MI6-Agent war. Nur dass er für den MI6 arbeitete, was völlig richtig ist. ;)

Ich weiß. ;) Aber ein Informant ist ja quasi für einen Geheimdienst jemand der Teil der Gegenseite ist, aber hinter den "feindlichen Linien" spioniert und das Wissen an sie verkauft. Insofern nicht anders zu bewerten, als ein klassischer Spion.

Edmund
26.08.2014, 19:44
Ich geb es auf .Du verstehst einfach nicht ,was ich dir versucht habe zu erklären.
Ich habe es verstanden. Du suchtest beim Wahl o mat Bestätigung für deinen irrationalen Anti-NPD Kurs und fandest ihn nicht.

ochmensch
26.08.2014, 20:34
Grundsätzlich richtig. Die haben bei mir aber noch ein wenig Welpenschutz, wobei ich hoffe, dass man daraus gerlernt hat, denn wenn die wieder so eine stereotypische Kinderspielplatzszene abliefern, lache ich nicht mehr darüber.

Wie hätten sie denn nach deinem Ermessen richtig reagiert?

derRevisor
26.08.2014, 20:48
Wie hätten sie denn nach deinem Ermessen richtig reagiert?

Mit souveränem Auftreten natürlich. Die AFD fürchtet sich zu Recht vor jeder Nähe zur NPD und versucht daher auf Abstand zu bleiben, da sie sonst erledigt wären. Nur muss man deshalb nicht gleich hyperventilieren und wie früher als Kinder schnell wegrennen und sich im nächsten Hausflur verstecken, wenn die bösen Schmuddeljungs aus der überall ortsüblichen Skandalfamilie uneingeladen auf dem Spielplatz auftauchen und mitspielen wollen.

Besser wäre es gewesen, erst einmal Stellung zu halten, höflich darum bitten, dass die NDPler sich eine eigene Veranstaltung aussuchen sollen und daher bitte wieder verschwinden mögen, da man mit Ihnen nicht zusammen auftreten möchte. Das hätten die sicher nicht gemacht, aber dann kann man ja immer noch seine Konsequenzen zum Abbruch des Vorhabens ziehen, die Sachen ruhig einpacken und unter Protest den geordneten Rückzug antreten. Aber eine surreale Szene, wo die NPDler, welche in eigennütziger aber unbedrohlicher kooperativer Absicht daher zu kamen schienen, kopflos flüchtenden AFDlern "Das ist Fahnenflucht" hinterherrufen können, also............ich fang schon wieder an zu lachen....DER BRÜLLER! :D

Respekt übrigens für den Strangtitel. Der beschreibt die unterbewußten Befindlichkeiten der AFDler bzgl. NPD perfekt!

ochmensch
27.08.2014, 10:15
Mit souveränem Auftreten natürlich. Die AFD fürchtet sich zu Recht vor jeder Nähe zur NPD und versucht daher auf Abstand zu bleiben, da sie sonst erledigt wären. Nur muss man deshalb nicht gleich hyperventilieren und wie früher als Kinder schnell wegrennen und sich im nächsten Hausflur verstecken, wenn die bösen Schmuddeljungs aus der überall ortsüblichen Skandalfamilie uneingeladen auf dem Spielplatz auftauchen und mitspielen wollen.

Besser wäre es gewesen, erst einmal Stellung zu halten, höflich darum bitten, dass die NDPler sich eine eigene Veranstaltung aussuchen sollen und daher bitte wieder verschwinden mögen, da man mit Ihnen nicht zusammen auftreten möchte. Das hätten die sicher nicht gemacht, aber dann kann man ja immer noch seine Konsequenzen zum Abbruch des Vorhabens ziehen, die Sachen ruhig einpacken und unter Protest den geordneten Rückzug antreten. Aber eine surreale Szene, wo die NPDler, welche in eigennütziger aber unbedrohlicher kooperativer Absicht daher zu kamen schienen, kopflos flüchtenden AFDlern "Das ist Fahnenflucht" hinterherrufen können, also............ich fang schon wieder an zu lachen....DER BRÜLLER! :D

Respekt übrigens für den Strangtitel. Der beschreibt die unterbewußten Befindlichkeiten der AFDler bzgl. NPD perfekt!

Wie man bei Pro gesehen hat, wird schon nach minimalem gemeinsamen Aufenthalt eine "gemeinsame Demo" draus gestrickt. Und die AfD kann die NPD nicht des Platzes verweisen. Wenn sich Herr Lucke also nicht mit Herrn Pastörs in der BILD-Zeitung wiederfinden will, gibt es nur eine Lösung.

Varg
27.08.2014, 10:22
Wie man bei Pro gesehen hat, wird schon nach minimalem gemeinsamen Aufenthalt eine "gemeinsame Demo" draus gestrickt. Und die AfD kann die NPD nicht des Platzes verweisen. Wenn sich Herr Lucke also nicht mit Herrn Pastörs in der BILD-Zeitung wiederfinden will, gibt es nur eine Lösung.


So ist es.
Die Aktion der NPD lief ins Leere.
Muss sich die NPD neue Peinlichkeiten ausdenken, um in die Schlagzeilen zu kommen.

derRevisor
27.08.2014, 10:25
Wie man bei Pro gesehen hat, wird schon nach minimalem gemeinsamen Aufenthalt eine "gemeinsame Demo" draus gestrickt. Und die AfD kann die NPD nicht des Platzes verweisen. Wenn sich Herr Lucke also nicht mit Herrn Pastörs in der BILD-Zeitung wiederfinden will, gibt es nur eine Lösung.

Fahnenflucht? :haha: :haha: :haha:

(sry)

Sprecher
27.08.2014, 10:30
Och, die NPD.

Ich habe mir diese Typen mal aus der Nähe angeschaut.... mich beschlich der Eindruck, das wären alles Asiproleten aus irgendeinem Asiviertel einer Großstadt.

Charisma : Gib mich Bier oder ich haue auf Fresse.:haha:


Naja solche Typen sind zumindest nicht diejenigen die sich in der U-Bahn von Türkenhorden tottreten lassen.

ochmensch
27.08.2014, 10:32
Fahnenflucht? :haha: :haha: :haha:

(sry)

Schon gut, ich finde das auch witzig. Ist eben der Straßenjargon in Neuschwabenland.

Varg
27.08.2014, 10:36
Naja solche Typen sind zumindest nicht diejenigen die sich in der U-Bahn von Türkenhorden tottreten lassen.

Stimmt, weil sie meistens, wenn es ne Konfrontation mit Orientalen/Afrikanern gibt, weglaufen.
Selbst hier in der sachsen-anhaltinischen Provinz machen anabolika-geformte, kurzhaarige Männer in zu engen Thor Steinar Klamotten n Sidestep, wenn n Türke entgegen kommt und vermeiden tunlichst jeden Blickkontakt.

Du scheinst Dein "Wissen" über diese Herrschaften aus irgendwelchen Szene-Fanzines zu beziehen.

Stättler
27.08.2014, 10:40
Selbst hier in der sachsen-anhaltinischen Provinz machen anabolika-geformte, kurzhaarige Männer in zu engen Thor Steinar Klamotten n Sidestep, wenn n Türke entgegen kommt und vermeiden tunlichst jeden Blickkontakt.
.

Wundert dich das ?

Als enttarnter " Thor Steinar " Nazi bist du doch schon vor Gericht geliefert , falls du dich nur an der Aldi -Kasse vordrängelst ...........:D

Erst recht , falls in der Schlange ein " Flüchtling " mit Bezugsscheinen stand ....

Varg
27.08.2014, 10:43
Wundert dich das ?

Als enttarnter " Thor Steinar " Nazi bist du doch schon vor Gericht geliefert , falls du dich nur an der Aldi -Kasse vordrängelst ...........:D

Erst recht , falls in der Schlange ein " Flüchtling " mit Bezugsscheinen stand ....

Was reden diese Leute auf ihren albernen Demos?
Aufstand, Rebellion, Deutsche Revolution, die Deutschen werden zu den Waffen greifen, man wird sich nichts mehr gefallen lassen, Deutsche wehrt Euch, bla, bla...

Diskrepanz zw. Anspruch und Wirklichkeit.

ochmensch
27.08.2014, 10:46
Stimmt, weil sie meistens, wenn es ne Konfrontation mit Orientalen/Afrikanern gibt, weglaufen.
Selbst hier in der sachsen-anhaltinischen Provinz machen anabolika-geformte, kurzhaarige Männer in zu engen Thor Steinar Klamotten n Sidestep, wenn n Türke entgegen kommt und vermeiden tunlichst jeden Blickkontakt.

Du scheinst Dein "Wissen" über diese Herrschaften aus irgendwelchen Szene-Fanzines zu beziehen.
Neuerdings laufen hier nicht nur Türken rum, sondern ganze Rudel von - optisch würde ich sagen Zigeunern. Decken sich an der Tanke mit Alkohol ein, wohnen in Studentenwohnheimen und machen Krach.

Sprecher
27.08.2014, 10:48
Stimmt, weil sie meistens, wenn es ne Konfrontation mit Orientalen/Afrikanern gibt, weglaufen.
Selbst hier in der sachsen-anhaltinischen Provinz machen anabolika-geformte, kurzhaarige Männer in zu engen Thor Steinar Klamotten n Sidestep, wenn n Türke entgegen kommt und vermeiden tunlichst jeden Blickkontakt.

Du scheinst Dein "Wissen" über diese Herrschaften aus irgendwelchen Szene-Fanzines zu beziehen.

Ich dachte immer das sind alles NoGo Zonen in denen die armen Türken und Neger ständig vermöbelt werden.:hmm:

Varg
27.08.2014, 10:50
Ich dachte immer das sind alles NoGo Zonen in denen die armen Türken und Neger ständig vermöbelt werden.:hmm:

Nur in der Bild Zeitung.
Wenn man sich anschaut wie wenige Übergriffe es in Relation zu der Anzahl von Rechtsextremisten hier gibt, weiß man, dass es nicht so ist.

Sprecher
27.08.2014, 10:51
Und? Dann sind sie halt auf einem Foto, so what?

Eben. Wenn die AfDler solche Warmduscher sind und sich von sowas ins Bockshorn jagen lassen ist mit denen eh nichts anzufangen.

Stättler
27.08.2014, 10:58
Eben. Wenn die AfDler solche Warmduscher sind und sich von sowas ins Bockshorn jagen lassen ist mit denen eh nichts anzufangen.

Das Konzept der AfD ist gewiß nicht , den " Bürgerkrieg " anzuzetteln .......


Falls du eine " neue SA " willst , bastel sie dir selber !

fluegelhorn
27.08.2014, 11:01
Stimmt, weil sie meistens, wenn es ne Konfrontation mit Orientalen/Afrikanern gibt, weglaufen.
Selbst hier in der sachsen-anhaltinischen Provinz machen anabolika-geformte, kurzhaarige Männer in zu engen Thor Steinar Klamotten n Sidestep, wenn n Türke entgegen kommt und vermeiden tunlichst jeden Blickkontakt.

Du scheinst Dein "Wissen" über diese Herrschaften aus irgendwelchen Szene-Fanzines zu beziehen.

Ach ich wusste gar nicht, dass jeder NPDler den Namen seiner Parei auf dem Kopf stehen hat. Wer sagt, dass irgendwelche "Anabolika-Männer" die die Straßenseite wechseln, wenn sie einen Türken sehen, zwangsläufig Mitglied der NPD sind?
Davon abgesehen wird das arg von der jeweiligen Region abhängen, dass so etwas hier in MV passiert kann ich mir schlecht vorstellen.

Sprecher
27.08.2014, 11:02
Zunächst mal ist die Sachsen-FDP insgesamt "rechter" als die Bundes-FDP, wirst du vermutlich nicht wissen. Ansonsten schrieb ich von reiner Wählerwanderung, da sehe ich keinen Zusammenhang zu deinem Beitrag.

Dafür weiss ich das der Dresdner Oberbürgerbeister und FDP-Politiker Ingolf Roßberg die allierten Luftangriffe auf Dresden mit den Worten "Dresden war keine unschudige Stadt" gerechtfertigt hat.

Zitat vom Oberbürgermeister der Stadt Dresden, Ingolf Roßberg:
Dresden war keine unschuldige Stadt.
60 Jahre nach der verheerenden Bombardierung mit zehntausenden toten hat Oberbürgermeister Ingolf Roßberg davor gewarnt, Dresden als" unschuldige Stadt" zu verklären. " Dresden war im Februar 1945 das größte noch existierende Zentrum der deutschen Rüstungsindustrie. Deshalb müssen wir uns von der Formel der " unschuldiegen Stadt" lösen, sagte der FDP Politiker den Stuttgarter Nachrichten.

Varg
27.08.2014, 11:02
Ach ich wusste gar nicht, dass jeder NPDler den Namen seiner Parei auf dem Kopf stehen hat. Wer sagt, dass irgendwelche "Anabolika-Männer" die die Straßenseite wechseln, wenn sie einen Türken sehen, zwangsläufig Mitglied der NPD sind?
Davon abgesehen wird das arg von der jeweiligen Region abhängen, dass so etwas hier in MV passiert kann ich mir schlecht vorstellen.

Wo habe ich gesagt, dass es sich bei diesen Herren um Parteimitglieder handelt?

ErhardWittek
27.08.2014, 11:03
Die AFD stimmt im EU-Parlament gegen deutsche Interessen. (Russland-Sanktionen)
Mir schleierhaft, wie man so etwas wählen kann.
Ich habe den Scheißverein leider auch gewählt. Das wird nicht wieder vorkommen.

fluegelhorn
27.08.2014, 11:05
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Bulldog http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7357952#post7357952)
Och, die NPD.

Ich habe mir diese Typen mal aus der Nähe angeschaut.... mich beschlich der Eindruck, das wären alles Asiproleten aus irgendeinem Asiviertel einer Großstadt.

Charisma : Gib mich Bier oder ich haue auf Fresse.:haha:




Naja solche Typen sind zumindest nicht diejenigen die sich in der U-Bahn von Türkenhorden tottreten lassen.

Stimmt, weil sie meistens, wenn es ne Konfrontation mit Orientalen/Afrikanern gibt, weglaufen.
Selbst hier in der sachsen-anhaltinischen Provinz machen anabolika-geformte, kurzhaarige Männer in zu engen Thor Steinar Klamotten n Sidestep, wenn n Türke entgegen kommt und vermeiden tunlichst jeden Blickkontakt.

Du scheinst Dein "Wissen" über diese Herrschaften aus irgendwelchen Szene-Fanzines zu beziehen.
Da stehts

Sprecher
27.08.2014, 11:05
Wenn die NPD rausfliegt, wird der Presse so richtig etwas fehlen...
Vor allem der Linkspresse. Die werden richtig traurig sein.

Wenn das Schreckgespenst NPD rausfliegt werden die Zuwanderungsschleusen nach Sachsen so richtig aufgemacht. Vor biederern AfD-Professoren fürchtet sich niemand.

ochmensch
27.08.2014, 11:06
Dafür weiss ich das der Dresdner Oberbürgerbeister und FDP-Politiker Ingolf Roßberg die allierten Luftangriffe auf Dresden mit den Worten "Dresden war keine unschudige Stadt" gerechtfertigt hat.

Zitat vom Oberbürgermeister der Stadt Dresden, Ingolf Roßberg:
Dresden war keine unschuldige Stadt.
60 Jahre nach der verheerenden Bombardierung mit zehntausenden toten hat Oberbürgermeister Ingolf Roßberg davor gewarnt, Dresden als" unschuldige Stadt" zu verklären. " Dresden war im Februar 1945 das größte noch existierende Zentrum der deutschen Rüstungsindustrie. Deshalb müssen wir uns von der Formel der " unschuldiegen Stadt" lösen, sagte der FDP Politiker den Stuttgarter Nachrichten.

Darum setzte ich Anführungszeichen. Natürlich wäre die FDP für mich auch in Sachsen nicht wählbar.

Sprecher
27.08.2014, 11:07
Die AfD unterscheidet sich kaum noch von den Etablierten und wenn sie hoch kommt, wird sie es gar nicht mehr. So mancher Spinner, besonders in Sachsen hält ja selbst die CDU noch für volksnah und konservativ. Hat man letzten Samstag wieder besonders gesehen, als die CDU zusammen mit der Linken, in Bautzen gegen eine NPD-Demo demonstrierte.

Eben und im Europaparlament stimmt die AFD für Sanktionen gegen Russland. Der einzige deutsche Abgeordnete der mit nein gestimmt hat war Udo Voigt.

Varg
27.08.2014, 11:11
Da stehts

Oh Mann.

Wenn Sie sich so gut auskennen, wissen Sie, dass die Meisten, die an nem NPD stand stehen, keine Parteimitglieder sind.
Also habe ich von Nazis/Rechtsextremisten im Allg., nicht von NPD'lern im Speziellen geredet.
Textverständnis ist nicht Ihre Stärke.

Xarrion
27.08.2014, 11:12
Die AFD stimmt im EU-Parlament gegen deutsche Interessen. (Russland-Sanktionen)
Mir schleierhaft, wie man so etwas wählen kann.

:gp:

Sprecher
27.08.2014, 11:13
Meinst du ein Ausländer informiert sich über die Landtagsparteien? Denen wäre es wurst, wenn da eine neugegründete NSDAP mit 30% drin sitzen würde.

Daß die pöhsen Nazis im Osten stark sind wissen die meisten Kulturbereicherer recht genau und meiden diesen daher immer noch wenn es geht.
Wenn der Osten sein Nazi-Image loswird (z.B. durch NPD-Niederlagen) wird er alsbald mit Kulturbereichern überrolt werden.

ochmensch
27.08.2014, 11:16
Eben und im Europaparlament stimmt die AFD für Sanktionen gegen Russland. Der einzige deutsche Abgeordnete der mit nein gestimmt hat war Udo Voigt.

Das ist falsch. Marcus Pretzell (AfD) hat ebenfalls mit nein gestimmt.

Edit: Die Linke hat auch dagegen gestimmt:

http://www.votewatch.eu/en/term8-situation-in-ukraine-joint-motions-for-a-resolution-vote-resolution.html

willy
27.08.2014, 11:17
Eben und im Europaparlament stimmt die AFD für Sanktionen gegen Russland. Der einzige deutsche Abgeordnete der mit nein gestimmt hat war Udo Voigt.

Ich sehe das Abstimmungsverhalten zwar auch kritisch, aber dein Beitrag zeugt entweder von Unwissenheit oder Hinterlist, denn für die Resolution des Europaparlamnts haben folgende AfD-Abgeordneten gestimmt: Lucke, Henkel, Kölmel, Starbatty. Enthaltung: Storch, Trebenius. Dagegen: Marcus Pretzell.

fluegelhorn
27.08.2014, 11:18
Oh Mann.

Wenn Sie sich so gut auskennen, wissen Sie, dass die Meisten, die an nem NPD stand stehen, keine Parteimitglieder sind.
Also habe ich von Nazis/Rechtsextremisten im Allg., nicht von NPD'lern im Speziellen geredet.
Textverständnis ist nicht Ihre Stärke.

Oh doch, aber anscheinend nicht Ihre! Woher wollen Sie bitte wissen, wer an einem NPD Stand Parteimitglied ist und wer nicht? Ich behaupte jetzt einmal, dass ich, was diese Materie angeht, etwas mehr Einblick habe als Sie. Infostände werden regional meist von Orts-, Kreis, oder Regionalverbänden organisiert (Wie wahrscheinlich auch bei jeder anderen Partei). Die Menschen, die dort an den Ständen stehen sind weit überwiegend Parteimitglieder, bzw. sind sogar über die Partei beschäftigt und in der Regel seriöse Ansprechpartner. Wie es in Sachsen-Anhalt aussieht kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, allerdings versteht es sich von selbst, dass Infostände grundsätzlich von einer Partei organisiert werden und zum Großteil auch von Mitgliedern durchgeführt werden.

Varg
27.08.2014, 11:20
Oh doch, aber anscheinend nicht Ihre! Woher wollen Sie bitte wissen, wer an einem NPD Stand Parteimitglied ist und wer nicht? Ich behaupte jetzt einmal, dass ich, was diese Materie angeht, etwas mehr Einblick habe als Sie. Infostände werden regional meist von Orts-, Kreis, oder Regionalverbänden organisiert (Wie wahrscheinlich auch bei jeder anderen Partei). Die Menschen, die dort an den Ständen stehen sind weit überwiegend Parteimitglieder, bzw. sind sogar über die Partei beschäftigt und in der Regel seriöse Ansprechpartner. Wie es in Sachsen-Anhalt aussieht kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, allerdings versteht es sich von selbst, dass Infostände grundsätzlich von einer Partei organisiert werden und zum Großteil auch von Mitgliedern durchgeführt werden.

Nein, das ist falsch.

fluegelhorn
27.08.2014, 11:22
Nein, das ist falsch.

Glauben Sie was Sie wollen. Ich denke mal, ich bin mir sicher, dass ich da bessere Einblicke habe

Varg
27.08.2014, 11:23
Glauben Sie was Sie wollen. Ich denke mal, ich bin mir sicher, dass ich da bessere Einblicke habe

Ich war 6 Jahre bei dieser Partei, und auch Funktionär.
Mir ist egal, was Sie denken.

Sprecher
27.08.2014, 11:24
Das ist falsch. Marcus Pretzell (AfD) hat ebenfalls mit nein gestimmt.

Edit: Die Linke hat auch dagegen gestimmt:

http://www.votewatch.eu/en/term8-situation-in-ukraine-joint-motions-for-a-resolution-vote-resolution.html

Ok einer von 7 AFDlern hat sich an den Parteitagsbeschluss gehalten. Naja besser als nichts.

Sprecher
27.08.2014, 11:26
Ich sehe das Abstimmungsverhalten zwar auch kritisch, aber dein Beitrag zeugt entweder von Unwissenheit oder Hinterlist, denn für die Resolution des Europaparlamnts haben folgende AfD-Abgeordneten gestimmt: Lucke, Henkel, Kölmel, Starbatty. Enthaltung: Storch, Trebenius. Dagegen: Marcus Pretzell.

Die eine Gegenstimme war mir nicht bekannt, ich ging davon aus daß die "Nichtzustimmer" sich enthalten haben, was ich aber auch feige finde.
Also Lob für Marcus Pretzel, Schimpf und Schande über die anderen AfD-Abgeordneten.

fluegelhorn
27.08.2014, 11:27
Ich war 6 Jahre bei dieser Partei, und auch Funktionär.
Mir ist egal, was Sie denken.

Dann sieht es in Sachsen-Anhalt anders aus..
6 Jahre? Was ist passiert? Haben Sie nach einer jahrelangen Mitgliedschaft ähnlich wie Molau oder Rochow erkannt, dass sie nicht in der Linkspartei sind?

ochmensch
27.08.2014, 11:32
Ok einer von 7 AFDlern hat sich an den Parteitagsbeschluss gehalten. Naja besser als nichts.
Ulrike Trebesius hat sich bewusst enthalten Beatrix von Storch war nicht anwesend, hätte aber ebenfalls dagegen gestimmt. Natürlich ist das Abstimmungsverhalten der Vier fragwürdig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nach den Landtagswahlen aufgearbeitet werden wird.

Varg
27.08.2014, 11:34
Dann sieht es in Sachsen-Anhalt anders aus..
6 Jahre? Was ist passiert? Haben Sie nach einer jahrelangen Mitgliedschaft ähnlich wie Molau oder Rochow erkannt, dass sie nicht in der Linkspartei sind?

Ideologische Differenzen, des Weiteren konnte ich die Asozialen, Alkoholiker, Junkies, Kriminellen, offensichtliche VS'ler und ähnliche Kreaturen nicht mehr sehen, die diese Partei ausmachen.

fluegelhorn
27.08.2014, 11:39
Ideologische Differenzen, des Weiteren konnte ich die Asozialen, Alkoholiker, Junkies, Kriminellen, offensichtliche VS'ler und ähnliche Kreaturen nicht mehr sehen, die diese Partei ausmachen.

Ist nun mal die letzte nationale Partei. Und letztlich auch nur ein Werkzeug. Das Gesicht bestimmt man -gerade als Funktionär- zum Teil selbst. Klar ist nicht alles Gold, aber ich sehe momentan keine wirkliche Alternatve.

ochmensch
27.08.2014, 11:39
Ideologische Differenzen, des Weiteren konnte ich die Asozialen, Alkoholiker, Junkies, Kriminellen, offensichtliche VS'ler und ähnliche Kreaturen nicht mehr sehen, die diese Partei ausmachen.

Du wirst schon sehen, wenn die den Endsieg einfahren. Dann lachen sie dich aus mit ihren Zahnlücken.

Varg
27.08.2014, 12:10
Ist nun mal die letzte nationale Partei. Und letztlich auch nur ein Werkzeug. Das Gesicht bestimmt man -gerade als Funktionär- zum Teil selbst. Klar ist nicht alles Gold, aber ich sehe momentan keine wirkliche Alternatve.

In Relation zum Wirkungskreis und der Mitgliederzahl ist die nationalliberale Partei pro NRW zig mal erfolgreicher, als die NPD.
Also gibt es eine Alternative.

fluegelhorn
27.08.2014, 12:58
In Relation zum Wirkungskreis und der Mitgliederzahl ist die nationalliberale Partei pro NRW zig mal erfolgreicher, als die NPD.
Also gibt es eine Alternative.

Mit der habe ich mich nicht so sehr beschäftigt, allerdings gibt es Pro NRW oder irgendwelche anderen Pros hier oben nicht. Zudem brauche ich keine nationale Mogelpackung, die versucht in einer Stalingrad gleichen Umgebung das Runder rumzureißen, indem sie sich über den Islam lustig macht. Man darf nicht vergessen, dass die NPD lediglich als Werkzeug genutzt wird und niemals als Selbstzweck betrachtet werden darf! Und eine andere Partei steht uns hier als Werkzeug nicht zur Verfügung. Muss auch nicht, da die NPD hier noch einiges hergibt.

Shahirrim
27.08.2014, 15:27
Das Konzept der AfD ist gewiß nicht , den " Bürgerkrieg " anzuzetteln .......


Falls du eine " neue SA " willst , bastel sie dir selber !

Der Bürgerkrieg kommt so oder so. Du kannst die Horden ja später mit Toleranz versuchen zu beruhigen.

Arcona
27.08.2014, 15:50
Ob das der NPD gefällt ist vollkommen egal. Wenn die AfD die NPD verdrängt, so werden nur die Sachsen darunter leiden müßen. Dann gibt es nämlich keine einzige Partei mehr, die sich gegen die Massenzuwanderung stellt. Schleusen auf!!

Vor einigen Monaten haben wir zwei uns schon einmal über NPD und AfD unterhalten, ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst.

Ich kann nur bei meiner damaligen Einschätzung bleiben: die AfD wird die NPD nicht verdrängen, weil die Programme völlig unterschiedlich sind und damit auch eine jeweils andere Wählerschicht ansprechen.
Die NPD ist eine dezidiert rechte Partei mit sozialistischen Vorstellungen von Wirtschaft, während die AfD einen gesellschafftlich konservativen und wirtschaftsliberalen Kurs fährt.

Varg
27.08.2014, 16:02
Vor einigen Monaten haben wir zwei uns schon einmal über NPD und AfD unterhalten, ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst.

Ich kann nur bei meiner damaligen Einschätzung bleiben: die AfD wird die NPD nicht verdrängen, weil die Programme völlig unterschiedlich sind und damit auch eine jeweils andere Wählerschicht ansprechen.
Die NPD ist eine dezidiert rechte Partei mit sozialistischen Vorstellungen von Wirtschaft, während die AfD einen gesellschafftlich konservativen und wirtschaftsliberalen Kurs fährt.

Weitestgehend richtig, aber nicht ganz.
Beide buhlen nämlich auch um Protestwähler.
Das hast Du übersehen.

Rumburak
27.08.2014, 16:20
Weitestgehend richtig, aber nicht ganz.
Beide buhlen nämlich auch um Protestwähler.
Das hast Du übersehen.

Und die dürften bei der NPD einen recht hohen Anteil ausmachen.

MindoverMatter
27.08.2014, 16:23
Oh doch, aber anscheinend nicht Ihre! Woher wollen Sie bitte wissen, wer an einem NPD Stand Parteimitglied ist und wer nicht? Ich behaupte jetzt einmal, dass ich, was diese Materie angeht, etwas mehr Einblick habe als Sie. Infostände werden regional meist von Orts-, Kreis, oder Regionalverbänden organisiert (Wie wahrscheinlich auch bei jeder anderen Partei). Die Menschen, die dort an den Ständen stehen sind weit überwiegend Parteimitglieder, bzw. sind sogar über die Partei beschäftigt und in der Regel seriöse Ansprechpartner. Wie es in Sachsen-Anhalt aussieht kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, allerdings versteht es sich von selbst, dass Infostände grundsätzlich von einer Partei organisiert werden und zum Großteil auch von Mitgliedern durchgeführt werden.

Sie haben recht.

Hier im Westen ist es gefährlich, Infostände für die NPD zu machen. Warum sollten das andere, parteifremde Leute, tun. Meines Wissens ist das noch nie vorgekommen.

MindoverMatter
27.08.2014, 16:27
In Relation zum Wirkungskreis und der Mitgliederzahl ist die nationalliberale Partei pro NRW zig mal erfolgreicher, als die NPD.
Also gibt es eine Alternative.

ProNRW ist keine Alternative, da sie israelfreundlich ist.
AfD natürlich erst recht nicht.
Die NPD hat eine ganz andere, nämlich eine völklische Grundlage. M. Wissens die einzigste Partei, die diese noch hat. Wie es bei den Rechten ist, weiß ich nicht.

Edmund
27.08.2014, 16:38
Ulrike Trebesius hat sich bewusst enthalten Beatrix von Storch war nicht anwesend, hätte aber ebenfalls dagegen gestimmt. Natürlich ist das Abstimmungsverhalten der Vier fragwürdig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nach den Landtagswahlen aufgearbeitet werden wird.
Da gibt es in der Richtung nichts aufzuarbeiten. Der große Parteivorsitzende Lucke hat gesprochen. Das Verhalten des 'Abweichlers' Marcus Pretzell wird 'aufgearbeitet' werden müssen. Wahrscheinlich wird ihm nahegelegt, zur NPD zu wechseln. Ungehorchsam gegen USrael ist nämlich nicht gestattet in der AFD. Das ist 'Neonazismus'... :D

Dayan
27.08.2014, 16:46
ProNRW ist keine Alternative, da sie israelfreundlich ist.
AfD natürlich erst recht nicht.
Die NPD hat eine ganz andere, nämlich eine völklische Grundlage. M. Wissens die einzigste Partei, die diese noch hat. Wie es bei den Rechten ist, weiß ich nicht.Sehnsucht nach Untergang?

MindoverMatter
27.08.2014, 16:49
Sehnsucht nach Untergang?

Warum?

Dayan
27.08.2014, 16:51
Warum?Was glaubst du was geschieht wenn die NPD an die Macht kommt und versuchen KZs für Juden,unbeliebten Deutschen und anderen Nationalitäten zu eröffnen?

Edmund
27.08.2014, 16:56
Was glaubst du was geschieht wenn die NPD an die Macht kommt und versuchen KZs für Juden,unbeliebten Deutschen und anderen Nationalitäten zu eröffnen?
Das geschieht nur in deinen Wahnvorstellungen. Aus Angst, der Machtjude könnte seinen Einfluß einbüßen.

Dayan
27.08.2014, 16:58
Das geschieht nur in deinen Wahnvorstellungen. Aus Angst, der Machtjude könnte seinen Einfluß einbüßen.Wir können nicht einbussen was nur in deinem kranken Hirn existiert!Aber mach dir keine Sorgen die Deuschen haben auf euch wahnsinnigen Kein Bock!Aber ein anständiger rechts Partei würde not tun!Zb Pro NRW und co!Rerchten wie in Belgien und Holland und keine Wahnsinnigen wie die primitiven Nazis der NPD!

MindoverMatter
27.08.2014, 17:03
Wir können nicht einbussen was nur in deinem kranken Hirn existiert!

das stimmt aber nicht so ganz.
Es existiert auch in meinem Hirn. Und im Hirn von ganz vielen anderen Deutschen. Sind die alle Krank, deiner Meinung nach?


Aber mach dir keine Sorgen die Deuschen haben auf euch wahnsinnigen Kein Bock!

Ach, du meinst die gehirngewaschenen deutschen Sklaven-Michel, die immer noch Millionen Entschädigung an Israel zahlen? Ja die hat man sehr gehirngewaschen, wie man sieht, die glauben einfach alles.



Aber ein anständiger rechts Partei würde not tun!Zb Pro NRW und co!Rerchten wie in Belgien und Holland und keine Wahnsinnigen wie die primitiven Nazis der NPD!

Also ich kenne einige derjenigen, die du "primitive Nazis", nennst, also ich möchte diese Leute nicht als primitive Nazis bezeichnen, das sind Leute wie du und ich, die sich Sorgen um ihr Land machen, und deshalb politisch engagieren.

Varg
27.08.2014, 17:05
ProNRW ist keine Alternative, da sie israelfreundlich ist.
AfD natürlich erst recht nicht.
Die NPD hat eine ganz andere, nämlich eine völklische Grundlage. M. Wissens die einzigste Partei, die diese noch hat. Wie es bei den Rechten ist, weiß ich nicht.


Ohhh, schwenken wir wieder in Richtung NPD? :D
Welches Alter Ego ist jetzt aktiv? Habe ehrlich gesagt den Überblick verloren.

Warum ist eine Partei keine Alternative, wenn sie israelfreundlich ist?
Juden als normale Menschen zu betrachten und nichts gegen den Staat Israel zu haben, heißt nicht, dass man weiterhin Kohle an Israel (auch in Form von U Booten o.Ä.) zahlen möchte, es heißt nicht, dass man den Inhalt von Guido Knopp Dokus Glauben schenkt, es heißt nicht, dass man eingeimpfte Schuldkomplexe fortführen möchte und es heißt ganz bestimmt nicht eine gewisse Ersatzreligion am Leben zu halten.

Dass die NPD die "einzigste Partei mit völklischer" Grundlage ist, wage ich zu bezweifeln.
Schon allein weil die in der NPD integrierten kulturfremden Ausländer diese Grundlage ad absurdum führen.

MindoverMatter
27.08.2014, 17:08
Warum ist eine Partei keine Alternative, wenn sie israelfreundlich ist?

das musst du noch mir überlassen.

Varg
27.08.2014, 17:10
Wir können nicht einbussen was nur in deinem kranken Hirn existiert!Aber mach dir keine Sorgen die Deuschen haben auf euch wahnsinnigen Kein Bock!Aber ein anständiger rechts Partei würde not tun!Zb Pro NRW und co!Rerchten wie in Belgien und Holland und keine Wahnsinnigen wie die primitiven Nazis der NPD!

Joar, wenn ihr pro NRW so toll findet (ich bin bekanntlich auch auf der Seite von pro und habe sie, als ich noch in NRW lebte, selbstredend gewählt), dann solltet ihr pro auch öffentlich unterstützen.
Aber das macht ihr ja seltsamer Weise nicht.

Varg
27.08.2014, 17:11
das musst du noch mir überlassen.

Hätte ja sein können, dass Du ausnahmsweise mal was begründen kannst.

MindoverMatter
27.08.2014, 17:32
Hätte ja sein können, dass Du ausnahmsweise mal was begründen kannst.

Da bin ich sehr wählerisch. Nur Freunden gegenüber begründe ich etwas. Zuviel Aufwand. Da könnte ja jeder Depp kommen.

Rumburak
27.08.2014, 17:34
Was glaubst du was geschieht wenn die NPD an die Macht kommt und versuchen KZs für Juden,unbeliebten Deutschen und anderen Nationalitäten zu eröffnen?

Deine Pillen nicht genommen?

Varg
27.08.2014, 17:38
Da bin ich sehr wählerisch. Nur Freunden gegenüber begründe ich etwas. Zuviel Aufwand. Da könnte ja jeder Depp kommen.

Wenn Deine Begründung strafrechtlich relevant wäre, könntest Du sie auch einfach etwas umschreiben, keine Sorge, wir verstehen Chiffren und Andeutungen. ;)

Dayan
27.08.2014, 17:47
Deine Pillen nicht genommen?Ich brauche keins aber du!Du warst doch nach eigenen Angaben im Jenseits!

MindoverMatter
27.08.2014, 17:58
Aber mich würde mal wirklich interessieren, Dayan, wo du diese Ideen her hast:


Was glaubst du was geschieht wenn die NPD an die Macht kommt und versuchen KZs für Juden,unbeliebten Deutschen und anderen Nationalitäten zu eröffnen?

Wie kommst du darauf, dass so etwas geschehen würde, käme die NPD an die Macht? Hast du das irgendwo gelesen?

Rumburak
27.08.2014, 18:05
Ich brauche keins aber du!Du warst doch nach eigenen Angaben im Jenseits!

Wann und wo schrieb ich so einen Schwachsinn?

Rumburak
27.08.2014, 18:05
Aber mich würde mal wirklich interessieren, Dayan, wo du diese Ideen her hast:



Wie kommst du darauf, dass so etwas geschehen würde, käme die NPD an die Macht? Hast du das irgendwo gelesen?

Steht wohl im Parteiprogramm und wurde bis jetzt übersehen.:D

MindoverMatter
27.08.2014, 18:10
Steht wohl im Parteiprogramm und wurde bis jetzt übersehen.:D

Muss ich verpasst haben :D wo, auf welcher Seite?

Kreuzbube
27.08.2014, 18:11
Gestern Abend war die AfD-Trulla im ntv-Duell mit Heiner Geißler. Der Dialekt ist schon verdächtig. Vermute, das ist ein West-Import für die Landtagswahl in Sachsen, bin mir aber nicht sicher. Hatte auch keine Lust, es im Netz zu recherchieren. Für mich sind das faule Eier!

derRevisor
27.08.2014, 19:08
Wie man bei Pro gesehen hat, wird schon nach minimalem gemeinsamen Aufenthalt eine "gemeinsame Demo" draus gestrickt. Und die AfD kann die NPD nicht des Platzes verweisen. Wenn sich Herr Lucke also nicht mit Herrn Pastörs in der BILD-Zeitung wiederfinden will, gibt es nur eine Lösung.

Das sehe ich alles ein, aber befinde in Deiner Entgegnung keinen Widerspruch hinsichtlich meiner Aufforderung zu einem souveränen Abgang.

Szenario:
1. Die sahen die NPDler auf sich zu kommen und zogen sofort die Flagge ein (drehten die Schilder um, um nicht das AFD-Logo bzw. AFD-Plakate einer Photogefahr auszusetzen). Richtig reagiert!
2. Als die NPDler zum Plaudern näher kommen, also als die Gefahr des Lucke/Pastörs-Bildes konkret wird, hätte Lucke nicht panisch weglaufen, sondern vielleicht so reagieren sollen:
- Laut die Näherkommenden auffordern stehen zu bleiben und nicht auf Tuchfühlung näher zu kommen.
- Ihnen weiterhin freundlich aber nachdrücklich mitgeteilt, dass man jeden Kontakt und ganz besonders gemeinsame Aktionen entschieden ablehnt.
- Die Ablehnung hätte durch körpersprachliche Gesten unterstrichen werden müssen, welche trotz der Gefahr eines gemeinsamen Bildes deutlich die distanzierte Position zeigt.(*)
3. Diese sichtbare Atmosphäre der Ablehnung aufrecht erhalten, bis die Mitstreiter zügig zusammengeräumt und sich geordnet im aufrechten Gang in die entgegengesetzte Richtung bewegen, um ihnen dann zu folgen.

Anmerkungen:
- Mir ist klar, dass weder Gestik noch Aufforderung geholfen hätten, die NPDler zum Fortgang zu bewegen, weshalb es nur die Möglichkeit gab, dass Feld selbst zu räumen.
- Das führte zur panischen Flucht, aber auch bei meinem Vorschlag wäre es möglich gewesen, maximal innerhalb einer Minute zügig den Abgang zu machen.
- Wichtig für denjenigen, der sich den NPDlern entgegenstellt und seinen Leuten den Rücken zum Einpacken freihält:
-- Abweisende Körpersprache aufrecht erhalten
-- Vor dem Näherkommen warnen und Abstand halten. Zur Not eben einige Schritte zurückgehen.
-- Zum Verlassen auffordern
-- und gaaaanz wichtig: Dabei nicht auf Diskussionen einlassen!
-- Vom Mutigen "Stopp! Ich will das nicht!" Frontmann eigene Bilder machen.

Analyse:
- Die Gefahr eines belastenden Bildes wäre etwas höher gewesen.
- Das Zeitfenster für dieses Bild wäre aber sehr klein und das Risiko eines unvorteilhaften gemeinsamen Motivs durch entsprechende Körpersprache gering gewesen.
- Man müsste sich nicht (zu Recht!) "Das ist Fahnenflucht" hinterherrufen lassen, hätte das Gesicht gewahrt und sich nicht zum feigen Gespött gemacht.
- Es hätte die Chance auf ein eigenes vorteilhaftes Bild bestanden und man müsste danach nicht wie eine übersensible Mimose "NPD stalkt AFD" heulen, sondern könnte sich als aufrechter Demokrat präsentieren, der sich selbstlos den gefürchteten, mörderischen und gefährlichen rechten Horden entgegenstellt, welche doch so unbarmherzig gegen die Grenzen unserer Zivilgesellschaft anrennen.


Empfehlung:
Ich würde der AFD empfehlen, sich für erneute Situationen mit angemessenen Strategien vorzubereiten und diese evtl. vorher zu üben, damit man nicht wieder so überrumpelt wird.


(*)
Sofern es da Unsicherheiten mit der richtigen Symbolik und den angebrachten Worten gibt, würde ich einen Kurs zum Selbstbewußtseinstraining für Mädchen/Frauen nahelegen.
45667

Varg
27.08.2014, 19:11
Das sehe ich alles ein, aber befinde in Deiner Entgegnung keinen Widerspruch hinsichtlich meiner Aufforderung zu einem souveränen Abgang.

1. Die sahen die NPDler auf sich zu kommen und zogen sofort die Flagge ein (drehten die Schilder um, um nicht das AFD-Logo bzw. AFD-Plakate einer Photogefahr auszusetzen). Richtig reagiert!

2. Als die NPDler zum Plaudern näher kommen, also als die Gefahr des Lucke/Pastörs-Bildes konkret wird, hätte Lucke nicht panisch weglaufen, sondern vielleicht so reagieren sollen:
- Laut die Näherkommenden auffordern stehen zu bleiben und nicht auf Tuchfühlung näher zu kommen.
- Ihnen weiterhin freundlich aber nachdrücklich mitgeteilt, dass man jeden Kontakt und ganz besonders gemeinsame Aktionen entschiede ablehnt.
- Die Empörung hätte durch körpersprachliche Gesten unterstrichen werden können, welche trotz der Gefahr eines gemeinsamen Bildes deutlich die distanzierte Ablehnung zeigt. Sofern es da Unsicherheiten mit der richtigen Symbolik und den Worten gibt, würde ich einen Kurs zum Selbstbewußtseinstraining für Mädchen/Frauen nahelegen. (siehe Bild)

3. Diese sichtbare Atmosphäre der Ablehnung aufrecht erhalten, bis die Mitstreiter zügig zusammengeräumt und sich geordnet im aufrechten Gang in die entgegengesetzte Richtung bewegen, um ihnen dann zu folgen.

Anmerkungen:
- Mir ist klar, dass weder Gestik noch Aufforderung geholfen hätten, die NPDler zum Fortgang zu bewegen, weshalb es nur die Möglichkeit gab, dass Feld selbst zu räumen.
- Das führte zur panischen Flucht, aber auch bei meinem Vorschlag wäre es möglich gewesen, maximal innerhalb einer Minute zügig den Abgang zu machen.
- Wichtig für denjenigen, der sich den NPDlern entgegenstellt und seinen Leuten den Rücken freihält: Abweisende Körpersprache aufrecht erhalten, Vor dem Näherkommen warnen, Zum Verlassen auffordern und ganz wichtig: Dabei nicht auf Diskussionen einlassen.
- Vom Mutigen "Stopp! Ich will das nicht!" Frontmann symbolträchtige Bilder machen und diese aktiv zum eigenen Vorteil zu vermarkten, um so den Spieß umzudrehen.

Analyse:
- Die Gefahr eines belastenden Bildes wäre etwas höher gewesen.
- Das Zeitfenster für dieses Bild wäre aber sehr klein und das Risiko eines unvorteilhaften gemeinsamen Motivs durch entsprechende Körpersprache gering gewesen.
- Dafür hätte aber die Chance auf ein eigenes vorteilhaftes Bild bestanden.
- Man müsste sich nicht (zu Recht) "Das ist Fahnenflucht" hinterherufen lassen, hätte das Gesicht gewahrt und sich nicht zum Gespött gemacht.


Empfehlung:
Ich würde der AFD empfehlen, sich für erneute Situationen mit angemessenen Strategien vorzubereiten und diese evtl. vorher zu üben, damit man nicht wieder so überrumpelt wird.

(*)
45667

Fassen wa nochmal zusammen, wenn n NPD'ler kommt, so reagieren, als ob frau gerade sex. belästigt wird; laut NEIN! sagen, Öffentlichkeit herstellen und schnell entfernen, oder?

derRevisor
27.08.2014, 19:28
Fassen wa nochmal zusammen, wenn n NPD'ler kommt, so reagieren, als ob frau gerade sex. belästigt wird; laut NEIN! sagen, Öffentlichkeit herstellen und schnell entfernen, oder?

Jepp!

Und nach Möglichkeit ein eigenes Bild schießen, um erstens den gefürchteten Unterstellungen der Zusammenarbeit zu begegnen, aber vor allem, um dies aktiv zum eigenen Vorteil zu vermarkten und den Spieß damit umzudrehen.

Was hälst du davon? Klingt das machbar? :D

ABAS
27.08.2014, 19:34
In der NPD sollen viele dominante und kraeftige Schwuchteln sein.
Es ist daher voellig plausibel das sie den unschuldig aussehenden
" Milchbubi " und Vorsitzenden der AFD Bernd Lucke gern mal als
" Rammbock " sexuell missbrauchen wollen.

Lucke kann sich wahrscheinlich vor seiner Bedraengung und Stalking
durch die NPD Tucken kaum retten! :D

Sprecher
27.08.2014, 19:35
Was glaubst du was geschieht wenn die NPD an die Macht kommt und versuchen KZs für Juden,unbeliebten Deutschen und anderen Nationalitäten zu eröffnen?

Wer hat dir denn das erzählt? Dein NPD-Kumpel mit dem du zusammen im Trainingslager der IDF warst? :D

derRevisor
27.08.2014, 19:51
Was glaubst du was geschieht wenn die NPD an die Macht kommt und versuchen KZs für Juden,unbeliebten Deutschen und anderen Nationalitäten zu eröffnen?

Das ist doch Unsinn werter Dayan. Seit wann läßt du dich so einfach emotional beeinflußen? Die NPD ist Kinderkacke und spielt den bösen Mann hinter dem sich die wirklich bösen Männer verstecken. Selbst wenn es nicht so wäre, würden die NIEMALS vom Deutschen Volk als Führung akzeptiert werden, da die allgemein als völlig unfähig und lächerlich gelten. Die sind eine ewige kleine Oppositionspartei und in dieser Rolle als Korrektiv sogar sinnvoll und nützlich.


Oder gern auch als Zitat:

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
Ignazio Silone


Habt ihr in Israel etwa echt Angst vor der NPD bzw. denkt, die sind gefährlich?????

derRevisor
27.08.2014, 19:53
In der NPD sollen viele dominante und kraeftige Schwuchteln sein.
Es ist daher voellig plausibel das sie den unschuldig aussehenden
" Milchbubi " und Vorsitzenden der AFD Bernd Lucke gern mal als
" Rammbock " sexuell missbrauchen wollen.

Lucke kann sich wahrscheinlich vor seiner Bedraengung und Stalking
durch die NPD Tucken kaum retten! :D

:haha:

Arcona
27.08.2014, 20:00
Weitestgehend richtig, aber nicht ganz.
Beide buhlen nämlich auch um Protestwähler.
Das hast Du übersehen.

Natürlich tun sie das. Allerdings scheint die NPD in nunmehr zehnjähriger Parlamentszugehörigkeit einen Wählerstamm aufgebaut zu haben, der zu der Partei steht. Zwei Prognosen sehen die NPD bei 5%, was durchaus realistisch ist, meiner Meinung nach. Man muss nur mal die Wahlergebnisse in der Sächsischen Schweiz anzugucken um zu sehen, was die Partei für eine Verankerung in der Bevölkerung hat.

Und auch der Wahlkampf der NPD ist nicht schlecht, das muss man durchaus sehen.

Dayan
27.08.2014, 20:56
Das ist doch Unsinn werter Dayan. Seit wann läßt du dich so einfach emotional beeinflußen? Die NPD ist Kinderkacke und spielt den bösen Mann hinter dem sich die wirklich bösen Männer verstecken. Selbst wenn es nicht so wäre, würden die NIEMALS vom Deutschen Volk als Führung akzeptiert werden, da die allgemein als völlig unfähig und lächerlich gelten. Die sind eine ewige kleine Oppositionspartei und in dieser Rolle als Korrektiv sogar sinnvoll und nützlich.


Oder gern auch als Zitat:

Ignazio Silone


Habt ihr in Israel etwa echt Angst vor der NPD bzw. denkt, die sind gefährlich?????WQegen diesen ewig gestrigen kommen die neuen rechten nicht zum Zug!°Nazios will keine normaler aber durch die NPD werden alle Patrioten und Rechten ins Nazilager verschoben!NPD gehört ausgelöscht!Parteien wie der AFD müssen zum Zug kommen!Alternativ werdet ihr von den Islamisten aufgefressen!

Varg
27.08.2014, 20:59
WQegen diesen ewig gestrigen kommen die neuen rechten nicht zum Zug!°Nazios will keine normaler aber durch die NPD werden alle Patrioten und Rechten ins Nazilager verschoben!NPD gehört ausgelöscht!Parteien wie der AFD müssen zum Zug kommen!Alternativ werdet ihr von den Islamisten aufgefressen!

Da die Juden am meisten bedroht sind durch Islamisten in Europa, wäre es ja clever wenn selbige (also Juden) öffentlich Flagge zeigen würden, aber aus irgendeinen Grund machen sie das nicht.....

Dayan
27.08.2014, 21:02
Da die Juden am meisten bedroht sind durch Islamisten in Europa, wäre es ja clever wenn selbige (also Juden) öffentlich Flagge zeigen würden, aber aus irgendeinen Grund machen sie das nicht.....Mit rechts ja aber nicht mit Wahnsinnigen der NPD!Pro NRW ja AFD ja Nazis =NPD Nein!

Dayan
27.08.2014, 21:03
In der NPD sollen viele dominante und kraeftige Schwuchteln sein.
Es ist daher voellig plausibel das sie den unschuldig aussehenden
" Milchbubi " und Vorsitzenden der AFD Bernd Lucke gern mal als
" Rammbock " sexuell missbrauchen wollen.

Lucke kann sich wahrscheinlich vor seiner Bedraengung und Stalking
durch die NPD Tucken kaum retten! :DKein Partei hat so vielen Schwuchteln wie der NPD!

MindoverMatter
27.08.2014, 21:04
Kein Partei hat so vielen Schwuchteln wie der NPD!


Na dann erzähl mal, wo hast du das denn aufgeschnappt?

Dayan
27.08.2014, 21:05
Wer hat dir denn das erzählt? Dein NPD-Kumpel mit dem du zusammen im Trainingslager der IDF warst? :DNicht im Trainingskamp!Israelrundreise mit Diskussionen!Ein Paar Mitglieder der NPD sind Intelektuell erreichbar.Leider zuwenigen und die haben Kein Halt bei den Schwachsinnigen!

Kreuzbube
27.08.2014, 21:06
Mit rechts ja aber nicht mit Wahnsinnigen der NPD!Pro NRW ja AFD ja Nazis =NPD Nein!

Die werden euch schon nicht fressen. Nur die rote Grütze(Geldzuwendungen&Staatshilfen) wird dann evtl. gestrichen.:))

Dayan
27.08.2014, 21:06
Na dann erzähl mal, wo hast du das denn aufgeschnappt?http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_K%C3%BChnenhttps://www.youtube.com/watch?v=jgs3MCl2E4khttp://www.joerg-hutter.de/schwule_nazis.htmhttps://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2013/12-30/037.phphttps://www.google.de/#q=homosexuelle+nazis&revid=323280466

Varg
27.08.2014, 21:06
Mit rechts ja aber nicht mit Wahnsinnigen der NPD!Pro NRW ja AFD ja Nazis =NPD Nein!

Dayan, ich rede von pro NRW/pro Deutschland.
Die Juden in Deutschland beschweren sich zu Recht über Antisemitismus, aber sie tun nichts dagegen.
Das finde ich seltsam, warum sollen sich Deutsche für Juden einsetzen, wo sie es doch nichtmal selber tun?

Dayan
27.08.2014, 21:14
Dayan, ich rede von pro NRW/pro Deutschland.
Die Juden in Deutschland beschweren sich zu Recht über Antisemitismus, aber sie tun nichts dagegen.
Das finde ich seltsam, warum sollen sich Deutsche für Juden einsetzen, wo sie es doch nichtmal selber tun?Ich bin für Rechts aber ohne Nazis den die sind der Abschaum der Menscheit!Mit denen können die rechten nur verlieren!ZZT glauben die im Putin ein Führer gefunden zu haben.Putin hat aus eigene Tasche in Moskow die Lubawitscher Zentrum aufgebaut und Pogromme strikt untersagt!Vor den Synagogen stehen Militärs mit MGs um eventuellen Angriffen von Islamisten oder Neonazis zu begegenen!

Varg
27.08.2014, 21:17
Ich bin für Rechts aber ohne Nazis den die sind der Abschaum der Menscheit!Mit denen können die rechten nur verlieren!ZZT glauben die im Putin ein Führer gefunden zu haben.Putin hat aus eigene Tasche in Moskow die Lubawitscher Zentrum aufgebaut und Pogromme strikt untersagt!Vor den Synagogen stehen Militärs mit MGs um eventuellen Angriffen von Islamisten oder Neonazis zu begegenen!

Was hat das mit dem von mir Geschriebenen zu tun?

MindoverMatter
27.08.2014, 21:23
Nicht im Trainingskamp!Israelrundreise mit Diskussionen!Ein Paar Mitglieder der NPD sind Intelektuell erreichbar.Leider zuwenigen und die haben Kein Halt bei den Schwachsinnigen!

Ach und du kennst diese Mitglieder größtenteils? Ich erwarte ja nicht, dass du alle kennst, aber um solche Aussagen zu tätigen, sollte man schon mehr als 3 Leute einer Gruppe oder Partei kennen.
NaZis sind übrigens Nationazionisten.

Silencer
27.08.2014, 21:28
Jepp!

Und nach Möglichkeit ein eigenes Bild schießen, um erstens den gefürchteten Unterstellungen der Zusammenarbeit zu begegnen, aber vor allem, um dies aktiv zum eigenen Vorteil zu vermarkten und den Spieß damit umzudrehen.

Was hälst du davon? Klingt das machbar? :D

Nein @Revisor, das geht nicht. Ich war bereits bei einer Demo von ProKöln in Deutz. Dort haben sich zwei glazige "Nazis", also entweder echte Nazis oder VS-Nazis unter uns Demonstrierende gemischt und sich dann beiläufig die Jacken ausgezogen um ihre rechtsradikal bedruckte T-Shirts zu zeigen, was die Kölner Presse sofort aufgegriffen hat, Fotos gemacht hat, und diese Fotos in der Presse veröffentlichte als Nachweis dass ProKöln rechtsradikale Glatzen sind.
Du hast gegen das heutige Meinungs-, Medien und Pressekartell keine Chance wenn du nicht aufpasst.
Die AfD hat das einzige Richtige gemacht, durch Flucht. Diese Aktion der NPD-Leute war sicher durch VS organisiert worden und erinnerte mich sofort an die ProKöln Demo.

Dayan
27.08.2014, 21:37
Ach und du kennst diese Mitglieder größtenteils? Ich erwarte ja nicht, dass du alle kennst, aber um solche Aussagen zu tätigen, sollte man schon mehr als 3 Leute einer Gruppe oder Partei kennen.
NaZis sind übrigens Nationazionisten.Machmal folgendes:Eine Umfrage bei den NPD Wählern oder hier im Forum was die beruflich machen!Allerdings mit irgendeien Überprüfung!Du wirst erschreckend feststellen das NPD Anhänger meistens Parasiten und Lebensuntüchtigen sind die sich einbilden nur als Deutscher geboren zu sein über Inteligenter Verwalten zu können!AFD ist seit Jahrzehznten die erste Partei die Rechten vertritt die Gesellschaftsfähig sind!

Dayan
27.08.2014, 21:38
Ach und du kennst diese Mitglieder größtenteils? Ich erwarte ja nicht, dass du alle kennst, aber um solche Aussagen zu tätigen, sollte man schon mehr als 3 Leute einer Gruppe oder Partei kennen.
NaZis sind übrigens Nationazionisten.In der NPD haben Intelektulloen keine Chance!Nur Haudrauf und kriminellen kommen gut an!

Sprecher
27.08.2014, 21:40
Kein Partei hat so vielen Schwuchteln wie der NPD!

Machen die immer in Tel Aviv Urlaub?

deutschland
27.08.2014, 21:41
In der NPD haben Intelektulloen keine Chance!Nur Haudrauf und kriminellen kommen gut an!

wieso Kriminelle?
hast Du Dich beworben und bist abgelehnt worden ?

deutschland
27.08.2014, 21:42
Machen die immer in Tel Aviv Urlaub?

Dayan kennt sie alle... von hinten !

Sprecher
27.08.2014, 21:42
Machmal folgendes:Eine Umfrage bei den NPD Wählern oder hier im Forum was die beruflich machen!Allerdings mit irgendeien Überprüfung!Du wirst erschreckend feststellen das NPD Anhänger meistens Parasiten und Lebensuntüchtigen sind die sich einbilden nur als Deutscher geboren zu sein über Inteligenter Verwalten zu können!AFD ist seit Jahrzehznten die erste Partei die Rechten vertritt die Gesellschaftsfähig sind!

Also ich wähle NPD und bin Akademiker und "Besserverdiener".

Dayan
27.08.2014, 21:44
Also ich wähle NPD und bin Akademiker und "Besserverdiener".Wenn das stimmt bist du o,00001 % der NPD wähler!

Dayan
27.08.2014, 21:45
wieso Kriminelle?
hast Du Dich beworben und bist abgelehnt worden ?Als Israelischen Staatsangehörigerr hätte ich wenig Chacen bei der NPD!:D:D:D

Dayan
27.08.2014, 21:46
Also ich wähle NPD und bin Akademiker und "Besserverdiener".Gratuliere!Du gehörst zu eine Minderheit!

deutschland
27.08.2014, 21:47
Wenn das stimmt bist du o,00001 % der NPD wähler!

...ist Dir eigentlich bekannt, dass sich alle rechten Parteien zu einer einzigen Bewegung zusammenschließen wollen !

dann wird es für so manchen Hetzer ziemlich eng !

deutschland
27.08.2014, 21:49
Als Israelischen Staatsangehörigerr hätte ich wenig Chacen bei der NPD!:D:D:D

...die hätten Dich aus Aushängeschild sicher auch genommen !

Dayan
27.08.2014, 21:50
...ist Dir eigentlich bekannt, dass sich alle rechten Parteien zu einer einzigen Bewegung zusammenschließen wollen !

dann wird es für so manchen Hetzer ziemlich eng !Sollen die gerne machen!Wenn die Erfolgreuich werden wollen für eueren Volök müssen die sich von den Nazis trennen!!Sonst war alles umsonst!

derRevisor
27.08.2014, 21:51
Nein @Revisor, das geht nicht. Ich war bereits bei einer Demo von ProKöln in Deutz. Dort haben sich zwei glazige "Nazis", also entweder echte Nazis oder VS-Nazis unter uns Demonstrierende gemischt und sich dann beiläufig die Jacken ausgezogen um ihre rechtsradikal bedruckte T-Shirts zu zeigen, was die Kölner Presse sofort aufgegriffen hat, Fotos gemacht hat, und diese Fotos in der Presse veröffentlichte als Nachweis dass ProKöln rechtsradikale Glatzen sind.
Du hast gegen das heutige Meinungs-, Medien und Pressekartell keine Chance wenn du nicht aufpasst.
Die AfD hat das einzige Richtige gemacht, durch Flucht. Diese Aktion der NPD-Leute war sicher durch VS organisiert worden und erinnerte mich sofort an die ProKöln Demo.

Es muss etwas Anderes geben als reine Flucht. Wenn die Gegenspieler sehen, dass man die AFD so erfolgreich von ihren Aktionen abhält und die "Führer" derart panisch und kopflos flüchten, wird das ständig passieren und dann wird halt ganz wahrheitsgemäß die Flucht per Bild und Film zur Diskreditierung genutzt, während es mir schwieriger erscheint, eine unwahre Verbindung mittels einer fingierten Szene zu verwenden. Dieses panische Wegrennen hinterläßt keinen guten Eindruck. Wer AFD-Wähler ist (z.B. Ich), der weiß doch um die Nöte und Unterstellungen hinsichtlich der NPD und würde solche Versuche durchschauen. Aber so eine kopflose Flucht ist dermaßen unwürdig, so dass ich bei weiteren solchen Ereignissen die AFD als politische Macht, empfehlenswerte Alternative und wählbare Partei nicht mehr ernst nehmen kann.

Daher:
Rückzug=JA: Flucht=NEIN!


p.s. Ich finde die Theorie, dass die NPD durch VS-Männer zur Diskreditierung der AFD angestiftet wird, nicht ganz unwahrscheinlich. Gewiss hat die NPD auch ein Eigeninteresse, was eine dahingehende Lenkung aber erleichteren statt beschweren dürfte. Für den VS an sich sehe ich jedoch keinen irgendwie gearteten Nutzen. Wenn, dann ist anzunehmen, dass er über Seilschaften von politischen Konkurrenten dazu als Werkzeug missbraucht wird.

Dayan
27.08.2014, 21:51
...die hätten Dich aus Aushängeschild sicher auch genommen !Für so eion Scheiss würde ich nicht zui verfügung stehen!Ich kann ja schlecht unser Lebensrecht abstreiten!

MindoverMatter
27.08.2014, 21:53
Machmal folgendes:Eine Umfrage bei den NPD Wählern oder hier im Forum was die beruflich machen!Allerdings mit irgendeien Überprüfung!Du wirst erschreckend feststellen das NPD Anhänger meistens Parasiten und Lebensuntüchtigen sind die sich einbilden nur als Deutscher geboren zu sein über Inteligenter Verwalten zu können!AFD ist seit Jahrzehznten die erste Partei die Rechten vertritt die Gesellschaftsfähig sind!

Erstens halte ich anonyme Umfragen für Unsinn und zweitens geht es nicht um Anhänger, sondern um Parteimitglieder. AfD ist eine Systempartei, wie alle anderen auch - leider.

MindoverMatter
27.08.2014, 21:55
In der NPD haben Intelektulloen keine Chance!Nur Haudrauf und kriminellen kommen gut an!

Auch hier wieder die Frage an dich: Woher weißt du das? Ich war zufälligerweise Mitglied der NPD ich glaube, ich kann das besser beurteilen, als du.

arnd
27.08.2014, 21:58
...ist Dir eigentlich bekannt, dass sich alle rechten Parteien zu einer einzigen Bewegung zusammenschließen wollen !

dann wird es für so manchen Hetzer ziemlich eng !

lol ,keine Partei rechts der CDU will sich mit den Deppen von der NPD zusammenschließen

deutschland
27.08.2014, 21:58
Für so eion Scheiss würde ich nicht zui verfügung stehen!Ich kann ja schlecht unser Lebensrecht abstreiten!

...und nun stell Dir vor:

auch die NPD und deren Abgeordnete samt Fussvolk haben ebenfalls ein Lebensrecht, welches Du scheinbar anderen absprichst !

Du solltest Dich schämen und schweigen

MindoverMatter
27.08.2014, 21:59
Nein @Revisor, das geht nicht. Ich war bereits bei einer Demo von ProKöln in Deutz. Dort haben sich zwei glazige "Nazis", also entweder echte Nazis oder VS-Nazis unter uns Demonstrierende gemischt und sich dann beiläufig die Jacken ausgezogen um ihre rechtsradikal bedruckte T-Shirts zu zeigen, was die Kölner Presse sofort aufgegriffen hat, Fotos gemacht hat, und diese Fotos in der Presse veröffentlichte als Nachweis dass ProKöln rechtsradikale Glatzen sind.
Du hast gegen das heutige Meinungs-, Medien und Pressekartell keine Chance wenn du nicht aufpasst.
Die AfD hat das einzige Richtige gemacht, durch Flucht. Diese Aktion der NPD-Leute war sicher durch VS organisiert worden und erinnerte mich sofort an die ProKöln Demo.

Eben. GEnauso, wie du hier die die Meinung der Medien wiederholst. Du bist auch nicht besser. Dein letzter Satz im obig zitierten ist eine reine Vermutung.

Des weiteren wird schon die Meldung der Zeitung eine reine Tatsachenverdrehung sein. Ich finde es ganz erstaunlich, dass Menschen, die wissen, dass wir ein Meinungs-, Medien- und Pressekartell haben, trotzdem die Meinung dieses Kartells kritiklos übernehmen.

Wie kommt das?

deutschland
27.08.2014, 22:00
Sollen die gerne machen!Wenn die Erfolgreuich werden wollen für eueren Volök müssen die sich von den Nazis trennen!!Sonst war alles umsonst!

... von welchen Nazis faselst Du ständig ?

MindoverMatter
27.08.2014, 22:00
lol ,keine Partei rechts der CDU will sich mit den Deppen von der NPD zusammenschließen

Und hier haben wir wieder einen, der kritiklos die Meinung des Presse- und Medienkartells übernimmt. Traurig ist das. Darunter steht dann sein Motto: Leben und leben lassen. Gilt nur nicht, was unliebsame Meinungen angeht.

Varg
27.08.2014, 22:02
Eben. GEnauso, wie du hier die die Meinung der Medien wiederholst. Du bist auch nicht besser. Dein letzter Satz im obig zitierten ist eine reine Vermutung.

Des weiteren wird schon die Meldung der Zeitung eine reine Tatsachenverdrehung sein. Ich finde es ganz erstaunlich, dass Menschen, die wissen, dass wir ein Meinungs-, Medien- und Pressekartell haben, trotzdem die Meinung dieses Kartells kritiklos übernehmen.

Wie kommt das?

Ist es denn richtig den Wahrheitsgehalt von MSM per se auf 0 zu setzen?

arnd
27.08.2014, 22:02
Und hier haben wir wieder einen, der kritiklos die Meinung des Presse- und Medienkartells übernimmt. Traurig ist das. Darunter steht dann sein Motto: Leben und leben lassen. Gilt nur nicht, was unliebsame Meinungen angeht.

Nenne mir eine Partei ,welche sich mit der NPD verbünden will .Es gibt keine in Deutschland und auch keine in Westeuropa.

deutschland
27.08.2014, 22:02
lol ,keine Partei rechts der CDU will sich mit den Deppen von der NPD zusammenschließen

...man wir sicher auf DICH als Wähler verzichten können und von einem Zusammenschluß war hier keine Rede.

Mit Vaterlandsverrätern wird sich die NPD sicher nicht zusammentun !

Silencer
27.08.2014, 22:03
Eben. GEnauso, wie du hier die die Meinung der Medien wiederholst. Du bist auch nicht besser. Dein letzter Satz im obig zitierten ist eine reine Vermutung.

Des weiteren wird schon die Meldung der Zeitung eine reine Tatsachenverdrehung sein. Ich finde es ganz erstaunlich, dass Menschen, die wissen, dass wir ein Meinungs-, Medien- und Pressekartell haben, trotzdem die Meinung dieses Kartells kritiklos übernehmen.

Wie kommt das?

Bist du blind oder kannst du nicht lesen?
Ich habe nur aufgezeigt wie Das System - Medien und Politik funktioniert.
Bist du wohl NPD-Sympathisant. Nicht gerade die Kraft die Deutschland retten kann.

Varg
27.08.2014, 22:04
Und hier haben wir wieder einen, der kritiklos die Meinung des Presse- und Medienkartells übernimmt. Traurig ist das. Darunter steht dann sein Motto: Leben und leben lassen. Gilt nur nicht, was unliebsame Meinungen angeht.

Wenn man von anderen unbedeutenden Freakparteien, wie DR und DIIIW hat er Recht.

derRevisor
27.08.2014, 22:05
Auch hier wieder die Frage an dich: Woher weißt du das? Ich war zufälligerweise Mitglied der NPD ich glaube, ich kann das besser beurteilen, als du.

Wenn die genügend Intellektuelle in entsprechenden Positionen hätten, würden sie ihr Programm und Auftreten für mich wählbar gestalten. Ich bin nun wahrlich kein NPD-Gegner. Eigentlich sind die mir egal und manchmal habe ich sogar Mitleid, weil ich schon immer ein Herz für die Schwachen und Ausgestoßenen besaß. Immerhin sind es Deutsche und als solche Teil des deutschen Volkes mit dem Anspruch auf das Mindestmaß an kollektiver Achtung und Grundakzeptanz (Gilt auch bei Gutmenschen und sogar Antideutschen). Hinsichtlich ihres allgemeinen Standpunktes teile ich sogar viele Sorgen und Befürchtungen, partiell sehe ich auch Überschneidungen in zu erreichenden Zielen, aber missbillige ihren Weg, ihre rüde Argumentation und die oft zugrundeliegende Motivation, welche bis zur Karrikatur überzogen wirkt.

Dennoch akzeptiere ich sie aus fryheitlicher Grundüberzeugung als legitime Partei und würde einem NPD-Mitglied oder -Wähler niemals aufgrund nur seiner Parteizugehörigkeit bzw. seiner Wahl mit negativen Attributen vorverurteilen.

Sprecher
27.08.2014, 22:05
Wenn das stimmt bist du o,00001 % der NPD wähler!

Ich war eben schon immer etwas Besonderes :D