Vollständige Version anzeigen : NPD stalkt AfD
MindoverMatter
27.08.2014, 23:05
...man wir sicher auf DICH als Wähler verzichten können und von einem Zusammenschluß war hier keine Rede.
Mit Vaterlandsverrätern wird sich die NPD sicher nicht zusammentun !
Das ist die richtige Antwort! Danke und gute Nacht.
...man wir sicher auf DICH als Wähler verzichten können und von einem Zusammenschluß war hier keine Rede.
...ist Dir eigentlich bekannt, dass sich alle rechten Parteien zu einer einzigen Bewegung zusammenschließen wollen ! (....)
http://www.politikforen.net/showthread.php?155571-NPD-stalkt-AfD&p=7361104&viewfull=1#post7361104
:cool:
MindoverMatter
27.08.2014, 23:07
Wenn die genügend Intellektuelle in entsprechenden Positionen hätten, würden sie ihr Programm und Auftreten für mich wählbar gestalten. Ich bin nun wahrlich kein NPD-Gegner. Eigentlich sind die mir egal und manchmal habe ich sogar Mitleid, weil ich schon immer ein Herz für die Schwachen und Ausgestoßenen besaß. Hinsichtlich ihres allgemeinen Standpunktes teile ich sogar viele Sorgen und Befürchtungen, partiell sehe ich auch Überschneidungen in zu erreichenden Zielen, aber missbillige ihren Weg, ihre rüde Argumentation und die oft zugrundeliegende Motivation, welche bis zur Karrikatur überzogen wirkt.
Tja das liegt wohl auch am Pressekartell. Die Partei wird entweder totgeschwiegen oder es wird verzerrt/falsch über sie berichtet.
Ist er jetzt Vaterlandsverräter weil er nicht die NPD wählt oder was?
Sprecher
27.08.2014, 23:08
Nenne mir eine Partei ,welche sich mit der NPD verbünden will .Es gibt keine in Deutschland und auch keine in Westeuropa.
Doch, die Goldene Morgenröte, die einzige deutschfreundliche Partei in Griechenland.
Tja das liegt wohl auch am Pressekartell. Die Partei wird entweder totgeschwiegen oder es wird verzerrt/falsch über sie berichtet.
Wieder voll aufm NPD-Trip, vor n paar Tagen hassu ja kein gutes Haar an ihr gelassen, wann kommt der nächste Schub?
Im Beitrag #232 sprichst du vom Zusammenschluss rechter Parteien zu einer Gesamtbewegung . Welche rechten Partein wollen mit Deiner NPD zusammengehen ?
Doch, die Goldene Morgenröte, die einzige deutschfreundliche Partei in Griechenland.
Liegt Griechenland in Westeuropa?
Sprecher
27.08.2014, 23:10
Ist er jetzt Vaterlandsverräter weil er nicht die NPD wählt oder was?
Nein aber wer wie arnd Ami-Vasall ist.
Sprecher
27.08.2014, 23:11
Ist Griechenland Westeuropa?
geographisch vielleicht nicht.
Definierere erstmal was für dich zu Westeuropa gehört dann reden wir weiter.
deutschland
27.08.2014, 23:12
Nenne mir eine Partei ,welche sich mit der NPD verbünden will .Es gibt keine in Deutschland und auch keine in Westeuropa.
... eine gesamtdeutsche rechte Partei, allerdings nicht unter Federführung und Namen der NPD oder AfD wird sich ganz schnell in Deutschland etablieren... man braucht nur den richtigen Mann... er brauch ja nicht unbedigt aus Österreich zu kommen ... er muß reden können, er muß die Masse Mensch hinter sich wissen... dann wird ein Schuh draus... mit 30 % in den deutschen Bundestag... das wärs !
So ziemlich alle nationalistischen Parteien stehen Deutschland positiv gegenüber.
deutschland
27.08.2014, 23:14
Wieder voll aufm NPD-Trip, vor n paar Tagen hassu ja kein gutes Haar an ihr gelassen, wann kommt der nächste Schub?
...Fry hat eindeutig was an der Waffel... lassen wir ihn einfach weiterlallen, es hört eh niemand auf diesen Clown !
... eine gesamtdeutsche rechte Partei, allerdings nicht unter Federführung und Namen der NPD oder AfD wird sich ganz schnell in Deutschland etablieren... man braucht nur den richtigen Mann... er brauch ja nicht unbedigt aus Österreich zu kommen ... er muß reden können, er muß die Masse Mensch hinter sich wissen... dann wird ein Schuh draus... mit 30 % im deutschen Bundestag... das wärs !
Es scheiter schon dadran,dass alle Veranstaltungen die über 20 Mann hinausgehen,gnadenlos bekämpft werden.
Eine Partei die asoziale Schlägerbanden unterhält, passt zur NPD....
...Fry hat eindeutig was an der Waffel... lassen wir ihn einfach weiterlallen, es hört eh niemand auf diesen Clown !
1) Kannst Du das, was Du geschrieben hast, argumentativ begründen?
2) http://www.anonyme-alkoholiker.de/
... eine gesamtdeutsche rechte Partei, allerdings nicht unter Federführung und Namen der NPD oder AfD wird sich ganz schnell in Deutschland etablieren... man braucht nur den richtigen Mann... er brauch ja nicht unbedigt aus Österreich zu kommen ... er muß reden können, er muß die Masse Mensch hinter sich wissen... dann wird ein Schuh draus... mit 30 % im deutschen Bundestag... das wärs !
Wir leben aber nicht 1933 ,sondern im Jahre 2014 .Die Menschen wissen ,das der Nationalsozialismus Unheil über Deutschland gebracht hat .Außerdem wird kein intelligenter Mann ,welcher auch gut reden kann Mitglied der NPD.
Die AfD hat kluge Köpfe ,die vielleicht nicht so gut Volksreden halten können ,aber eine echte Alternative zur derzeitigen Politik darstellen.
deutschland
27.08.2014, 23:19
Das ist die richtige Antwort! Danke und gute Nacht.
...ich wünsche Dir ebenfalls eine angenehme Nachtruhe
So ziemlich alle nationalistischen Parteien stehen Deutschland positiv gegenüber.
Deutschland ,aber nicht den Deppen von der NPD.
Shahirrim
27.08.2014, 23:20
...
Die AfD hat kluge Köpfe ,die vielleicht nicht so gut Volksreden halten können ,aber eine echte Alternative zur derzeitigen Politik darstellen.
Und Geld haben sie auch. Vor allem Fersengeld! :D
deutschland
27.08.2014, 23:21
Wir leben aber nicht 1933 ,sondern im Jahre 2014 .Die Menschen wissen ,das der Nationalsozialismus Unheil über Deutschland gebracht hat .Außerdem wird kein intelligenter Mann ,welcher auch gut reden kann Mitglied der NPD.
...die AfD hat also "kluge Köpfe"... ich frage mich in diesem Zusammenhang ernsthaft weswegen Du hier überhaupt noch weiterschreibst... ist doch eigentlich sinnlos !
Deutschland ,aber nicht den Deppen von der NPD.
Dieses klischee-Glatzentum ist sowieso der größte Klotz an der Bewegung.
deutschland
27.08.2014, 23:22
...und Dich will ich hier auch noch grad abwatschen.... Depp blöder !
geographisch vielleicht nicht.
Definierere erstmal was für dich zu Westeuropa gehört dann reden wir weiter.
westlich der Oder/Neiße Linie und nördlich von Italien
...und Dich will ich hier auch noch grad abwatschen.... Depp blöder !
deutschland
27.08.2014, 23:26
Es scheiter schon dadran,dass alle Veranstaltungen die über 20 Mann hinausgehen,gnadenlos bekämpft werden.
...ich denke, dass angesichts der unhaltbaren Zustände in Deutschland ein Umdenken stattfindet und das sich die Menschen nach politischer Ruhe und Geborgenheit sehnen und nicht nach Moslems und anderem deutschfeindlichem Gesindel !
...ich denke, dass angesichts der unhaltbaren Zustände in Deutschland ein Umdenken stattfindet und das sich die Menschen nach politischer Ruhe und Geborgenheit sehnen und nicht nach Moslems und anderem deutschfeindlichem Gesindel !
Da sind wir ja mal einer Meinung .
Allerdings werden intelligente Leute nicht die unfähigen Typen von der NPD wählen um in Deutschland etwas zu ändern.
deutschland
27.08.2014, 23:30
Im Beitrag #232 sprichst du vom Zusammenschluss rechter Parteien zu einer Gesamtbewegung . Welche rechten Partein wollen mit Deiner NPD zusammengehen ?
...wer richtig lesen und in der Lage ist auch zu verstehen, derjenige ist echt im Vorteil !
damit solls für heute gut sein...
ALLEN DISKUTANTEN (ausser Fry) wünsche ich EINE GUTE NACHT
Solange die nationale Bewegung über keine nennenswerte intelektuelle Grundbasis verfügt, solange können wir auf den erhofften Wandel warten. Es gibt zwar einige neue Bücher und Theorien aber unterm Strich sehe ich hier den größten Nachholebedarf.
deutschland
27.08.2014, 23:32
Allerdings werden intelligente Leute nicht die unfähigen Typen von der NPD wählen um in Deutschland etwas zu ändern.
...wir werden diese Entwicklung aufmerksam verfolgen !
Solange die nationale Bewegung über keine nennenswerte intelektuelle Grundbasis verfügt, solange können wir auf den erhofften Wandel warten. Es gibt zwar einige neue Bücher und Theorien aber unterm Strich sehe ich hier den größten Nachholebedarf.
Die AfD verfügt über die intellektuelle Basis . Die AfD ist zudem ,im Gegensatz zur NPD ,eine demokratische nationale Partei.
Sprecher
28.08.2014, 00:14
Naja polnische Nationalisten sind eher deutschfeindlich.
Sprecher
28.08.2014, 00:15
Eine Partei die asoziale Schlägerbanden unterhält, passt zur NPD....
Jedenfalls scheinen die in Griechenland ganz gut anzukommen. In harten Zeiten können die Leute mit Warmduschern eben nichts anfangen.
Anita Fasching
28.08.2014, 00:29
Intelligente Leute werden aber auch keine Partei wählen, die nichts ändern wird. Die AfD wird nichts ändern, warum kapiert ihr das nicht?
Die distanzieren sich doch wo es nur geht, nur um nicht aufzufallen. Nicht mehr lang, und die haben das Parteien-Einerlei-Programm genau so drauf wie ihre Ziehmutter FDP.
derRevisor
28.08.2014, 00:44
Intelligente Leute werden aber auch keine Partei wählen, die nichts ändern wird. Die AfD wird nichts ändern, warum kapiert ihr das nicht?
Die distanzieren sich doch wo es nur geht, nur um nicht aufzufallen. Nicht mehr lang, und die haben das Parteien-Einerlei-Programm genau so drauf wie ihre Ziehmutter FDP.
Mag sein. Aber sie brechen die moralische Deutungshoheit und öffnen somit eine Tür für Standpunkte und Absichten, die das positive nationale und ethnische Selbstverständnis und dessen Erhalt/Förderung beinhalten. Gewiss sind die Schritte gering, aber die NPD kann noch so oft von Volk und Vaterland reden, denn selbst wenn sie dies mit angemessenen und begründeten Worten täten, bringt dies Volk und Vaterland nichts oder gar das Gegenteil ein.
Der Bote erscheint mir hier nicht weniger wichtig, als die Botschaft selbst, denn ein Bote, der nirgends Einlaß findet, wird seine Botschaft nicht abliefern können.
Anita Fasching
28.08.2014, 01:24
Mag sein. Aber sie brechen die moralische Deutungshoheit und öffnen somit eine Tür für Standpunkte und Absichten, die das positive nationale und ethnische Selbstverständnis und dessen Erhalt/Förderung beinhalten. Gewiss sind die Schritte gering, aber die NPD kann noch so oft von Volk und Vaterland reden, denn selbst wenn sie dies mit angemessenen und begründeten Worten täten, bringt dies Volk und Vaterland nichts oder gar das Gegenteil ein.
Der Bote erscheint mir hier nicht weniger wichtig, als die Botschaft selbst, denn ein Bote, der nirgends Einlaß findet, wird seine Botschaft nicht abliefern können.
Ich mag ja Metapher, und Bote und Botschaft sind gut gewählte Begriffe.
Von daher sei der Bote AfD auch genehm für konformtrunkene Menschen.
Ich hingegen erkenne die Mogelpackung dahinter, deshalb ist mir ein plumper, von mir auch proletenhafter und wenig Eloquenz ausstrahlender, dafür umso ehrlicher Überbringer der Nachricht näher.
Wenn die Mogelpackung aber als-Türöffner- fungiert, so ist deren Nutzen immerhin akzeptabel.
derRevisor
28.08.2014, 01:37
Ich mag ja Metapher, und Bote und Botschaft sind gut gewählte Begriffe.
Von daher sei der Bote AfD auch genehm für konformtrunkene Menschen.
Ich hingegen erkenne die Mogelpackung dahinter, deshalb ist mir ein plumper, von mir auch proletenhafter und wenig Eloquenz ausstrahlender, dafür umso ehrlicher Überbringer der Nachricht näher.
Wenn die Mogelpackung aber als-Türöffner- fungiert, so ist deren Nutzen immerhin akzeptabel.
Da stimme ich zu. Allerdings wird niemand der AFD die Tür öffnen, wenn die NPD sie weiterhin so bestalkt und ständig hinter ihnen steht. Also von wahren Patrioten würde ich mir ja vielmehr wünschen, dass sie der Sache wegen selbstlos allen Schimpf, Schande und Unbill auf sich nehmen, damit die gesellschaftsfähigen Boten unbehelligt ihre Nachricht abliefern können. :D
Anita Fasching
28.08.2014, 01:53
Da stimme ich zu. Allerdings wird niemand der AFD die Tür öffnen, wenn die NPD sie weiterhin so bestalkt und ständig hinter ihnen steht. Also von wahren Patrioten würde ich mir ja vielmehr wünschen, dass sie der Sache wegen selbstlos allen Schimpf, Schande und Unbill auf sich nehmen, damit die gesellschaftsfähigen Boten unbehelligt ihre Nachricht abliefern können. :D
Machen sich wohl lustig über die NPD-Phobie der Alternative. Oder haben die Nationalen tatsächlich (unbegründete?) Angst vor Stimmenabjägern? Find das auch ziemlich affig, aber von beiden Seiten.
Wichtig ist erstmal-zusammen haben mehr oder weniger national gesinnte Parteien immerhin ca. 12% in Sachsen, ist doch schon mal ein gewisses Potential in der Wählerschaft.
deutschland
28.08.2014, 08:28
Die AfD verfügt über die intellektuelle Basis . Die AfD ist zudem ,im Gegensatz zur NPD ,eine demokratische nationale Partei.
...aber Hallooooo,
wie kommst Du auf die Idee, dass die NPD keine demokratische Partei wäre ?
nur, weil das linke Mediengesindel nebst Politiker uns das eingeredet haben ?
MindoverMatter
28.08.2014, 09:05
So ziemlich alle nationalen Parteien Deutschlands stehen unter der Knute der NWO. Was man sehr leicht daran erkennen kann, dass sie am Wirtschaftssystem nichts ändern wollen und Israel als Staat anerkennen. Das sind die Kernpunkte der NWO, damit ihre ungezügelte Weltherrschaft weiter ausgebaut werden kann. USA braucht dazu zwingend Deutschland als Dreh- und Angelpunkt ihrer internationalen Terroraktionen.
MindoverMatter
28.08.2014, 09:10
Wieso er lebt nur das aus, was über seinem Bildchen steht: Turn your fear tu hate.
MindoverMatter
28.08.2014, 09:12
Es gibt genügend, mehr als ausreichende Grundlagen. Nur muss man die auch wahrnehmen und lesen wollen.
MindoverMatter
28.08.2014, 09:14
Die AfD ist ein Ableger der Wirtschaft. Sie sollte sich in FDP2 umbenennen. Des weiteren stimmt Satz 2 auch nicht, denn sonst wäre die NPD verboten. Du wiederholst hier echt nur, was in den Zeitungen steht.
MindoverMatter
28.08.2014, 09:20
Das ist richtig.
Der Bote wird Einlass finden, wenn es den Deutschen so schlecht geht wie derzeit den Griechen. Das wird leider noch dauern. Siehe Griechenland. Aber auch dort werden die wahren Nationalen Kräfte einfach verhaftet.
Die AfD mag diese Tür öffnen, gleichzeitig rudert sie aber wieder kräftig zurück, um nicht "rechts" eingeordnet zu werden. Dieses Verhalten ist insgesamt nicht glaubwürdig und diese Unglaubwürdigkeit kommt auch bei den Empfängern der Botschaft an: Da redet jemand von nationalem Selbstverständnis, hat aber gleichzeitig Angst, als böser Nazi dargestellt zu werden, und rudert wieder zurück.
Diese Unsicherheit wird dadurch gleichzeitig mit zum Wähler transportiert.
Das ist nicht gerade geeignet, um aus ängstlichen Micheln Leute zu machen, die ruhig und gelassen und mit Selbstbewusstsein zur eigenen Nation stehen und deren Belange einfordern. Ich rudere einen SChritt zurück: Die in der Wahlkabine ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. Denn noch nicht einmal dazu ist der Michel fähig.
Naja polnische Nationalisten sind eher deutschfeindlich.
Richtig, bitte nur das "eher" streichen.
So ziemlich alle nationalen Parteien Deutschlands stehen unter der Knute der NWO. Was man sehr leicht daran erkennen kann, dass sie am Wirtschaftssystem nichts ändern wollen und Israel als Staat anerkennen. Das sind die Kernpunkte der NWO, damit ihre ungezügelte Weltherrschaft weiter ausgebaut werden kann. USA braucht dazu zwingend Deutschland als Dreh- und Angelpunkt ihrer internationalen Terroraktionen.
1.Der Staat Israel an sich tut uns nichts, genau so wenig wie Juden an sich einen nichts tun.
Eine kleine Clique unter den Juden ist es, die uns feindlich gesonnen ist, leider ist diese kleine Gruppe sehr einflussreich.
2.Außer der SED und der NPD, die Sie ja von jetzt auf gleich wieder verteidigen, hat auch keiner so utopische Vorstellungen, wie z.B. "Die Eigentumsfrage zu stellen".
(...)Des weiteren stimmt Satz 2 auch nicht, denn sonst wäre die NPD verboten. Du wiederholst hier echt nur, was in den Zeitungen steht.
Die NPD ist nicht verboten worden, weil sie vom Geheimdienst gesteuert ist.
Lesen Sie mal die Begründung des Verbotsverfahren.
Das ist richtig.
Der Bote wird Einlass finden, wenn es den Deutschen so schlecht geht wie derzeit den Griechen. Das wird leider noch dauern. Siehe Griechenland. Aber auch dort werden die wahren Nationalen Kräfte einfach verhaftet.
Wenn Sie nur ein bischen mehr Ahnung von dem, was in Europa und in der Welt vor sich geht (und ging), wüssten Sie, dass die Griechen mehr Vermögen, als wir haben.
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/mehr-rente-weniger-steuer-griechen-sind-doppelt-so-reich-wie-wir-deutsche-34537770.bild.html
MindoverMatter
28.08.2014, 09:46
Wenn Sie nur ein bischen mehr Ahnung von dem, was in Europa und in der Welt vor sich geht (und ging), wüssten Sie, dass die Griechen mehr Vermögen, als wir haben.
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/mehr-rente-weniger-steuer-griechen-sind-doppelt-so-reich-wie-wir-deutsche-34537770.bild.html
Da zitieren Sie Bild und meinen, Sie hätten Ahnung? Welche Griechen? Die Bänker? Vergessen Sie es, Fry. So wird das nichts.
derRevisor
28.08.2014, 09:51
Richtig, bitte nur das "eher" streichen.
Das ist eine der dümmsten und kontraproduktivsten Feindschaften in ganz Europa und zeigt wie überflüssig, gar schädlich, übertriebener Nationalismus ist.
Polen hat sich längst entschieden, keine Sonderrolle mehr zwischen D. und RU. zu spielen, sondern sich quasi der deutschen Seite über die EU freiwillig angeboten und angeschlossen. Das können die polnischen Nationalisten nicht ändern und richten sich dennoch gegen ihren Verbündeten. Ein Kampf gegen Windmühlen.
Da zitieren Sie Bild und meinen, Sie hätten Ahnung? Welche Griechen? Die Bänker? Vergessen Sie es, Fry. So wird das nichts.
Hmm, überlegen Sie mal, warum sollte Systempresse etwas tun, um den Unmut gegen die EU zu erhöhen?
Normalerweise wird alles getan, um die Maßnahmen der EU zu rechtfertigen/verheimlichen, da das aber in dem Fall nicht mehr möglich war, hat man es sogar in den "NWO-Nachrichten" gebracht.
Ach ja:
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/mehr-rente-immobilien-weniger-steuern-griechen-sind-reicher-als-deutsche_id_3591840.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ezb-studie-zu-wohlstand-in-europa-zyprer-reicher-als-deutsche-1.1644668
Das ist eine der dümmsten und kontraproduktivsten Feindschaften in ganz Europa und zeigt wie überflüssig, gar schädlich, übertriebener Nationalismus ist.
Polen hat sich längst entschieden, keine Sonderrolle mehr zwischen D. und RU. zu spielen, sondern sich quasi der deutschen Seite über die EU freiwillig angeboten und angeschlossen. Das können die polnischen Nationalisten nicht ändern und richten sich dennoch gegen ihren Verbündeten. Ein Kampf gegen Windmühlen.
Polnische Nationalisten hassen uns.
http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/deutscher-buergermeister-in-oberschlesien-brutal-ermordet/
(...)
Ihre Lieblingspartei verbreitet diese Meldung ebenfalls, wird die NPD auch von von Hohlerdenbewohnern der NWO gesteuert?
https://www.facebook.com/npdbayern/posts/846771128682506
ochmensch
28.08.2014, 20:35
Solche Feindschaften werden ja auch hierzuforum gerne von NPDlern gepflegt. Briten, Amis, Polen, Franzosen, Russen - alle unsere Feinde (von Juden ganz zu schweigen). Was diese Länder gemeinsam haben, ist natürlich rein zufällig und hat garnichts mit 33-45 zu tun.
Rumburak
28.08.2014, 20:52
Polnische Nationalisten hassen uns.
http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/deutscher-buergermeister-in-oberschlesien-brutal-ermordet/
Ich hab schon mit polnischen Nationalisten gezecht und von Hass habe ich nichts bemerkt.
Ich hab schon mit polnischen Nationalisten gezecht und von Hass habe ich nichts bemerkt.
Hast du danach auch geschaut ,ob nix abhanden gekommen ist ? Uhr ,Geld .......
Rumburak
28.08.2014, 21:23
Hast du danach auch geschaut ,ob nix abhanden gekommen ist ? Uhr ,Geld .......
Blödsinn.
MindoverMatter
28.08.2014, 21:23
Solche Feindschaften werden ja auch hierzuforum gerne von NPDlern gepflegt. Briten, Amis, Polen, Franzosen, Russen - alle unsere Feinde (von Juden ganz zu schweigen). Was diese Länder gemeinsam haben, ist natürlich rein zufällig und hat garnichts mit 33-45 zu tun.
Davon hab ich auch nichts bemerkt, im Gegenteil, man bemüht sich um Austausch. Wo diese Zeitungslüge wohl wieder herkommt....
Blödsinn.
So richtiges Vertrauen hab ich zu unseren östlichen Nachbarn nicht .Ich weiß wovon ich spreche ,ich wohne momentan an der Grenze zu unseren ehemaligen Ostgebieten.
So richtiges Vertrauen hab ich zu unseren östlichen Nachbarn nicht .Ich weiß wovon ich spreche ,ich wohne momentan an der Grenze zu unseren ehemaligen Ostgebieten.
Bei mir reduziert sich dieses Misstrauen auf die Polen.
Rumburak
28.08.2014, 21:28
Dafür daß unser Staat Kriminelle geradezu anlockt, ist nicht die Schuld der normalen Bürger aus Osteuropa.
Dafür daß unser Staat Kriminelle geradezu anlockt, ist nicht die Schuld der normalen Bürger aus Osteuropa.
Diejenigen ,welche hier Raubüberfälle begehen sind aber Polaken ,ganz normale Polaken. Wenn sich das häuft und man sieht ,wie die sich hier immer breit machen ,dann bekommt man Wut im Bauch .Und dieses Gesindel wird nicht von unserem Staat angelockt ,das Gesocks hat es einfach im Blut.
Ich weiß es sind nicht alle Polen gleich ,aber irgendwie benehmen die sich alle gleich.
sorry ,aber ich bin gerade etwas wütend
Wissen deine Kumpel von der NPD davon ?
Rumburak
28.08.2014, 21:55
Wissen deine Kumpel von der NPD davon ?
Was soll der Schwachsinn nun wieder?
Was soll der Schwachsinn nun wieder?
Polnische Nationalisten hassen vor allem Russen und Deutsche .
Stimmt.
Rumburak
28.08.2014, 22:02
Ist dein schwarz/weißes Leben einfacher als andere?
MindoverMatter
28.08.2014, 22:24
Irgend einen Grund muss er ja dafür haben. Sehr simpel gestrickt.
Die AfD zerlegt sich mal wieder selbst.
http://www.geolitico.de/2014/08/29/die-verfolgten-der-afd-sachsen/
Was für ein alberner Kindergarten. :D
cornjung
29.08.2014, 12:12
Die AfD zerlegt sich mal wieder selbst.Was für ein alberner Kindergarten.
Mir tut es um jede deutsch nationale Partei , die deutsche Interessen vertitt und sich selber zerlegt, leid. Man könnte fast meinen, dass kann kein Zufall sein. Sitzt der Verfassungsschutz eigentlich in der NPD, um diese zu beobachten oder um sie zu sabotieren ?
Sprecher
29.08.2014, 12:18
Aber er hat doch zumindest in diesem Fall Recht.
Hauptfeindbilder nationalistischer Polen sind nunmal Deutsche und Russen. Schau dir mal die Programme nationalistischer Polenparteien an und die Reden die deren Führer so schwingen. Mag sein daß es da auch Ausnahmen gibt aber bei den meisten ist das definitiv so.
Sprecher
29.08.2014, 12:22
1.Der Staat Israel an sich tut uns nichts,
Doch, er erpresst mittels Schuldkult ständig neue Tributzahlungen, U-Bootgeschenke u.ä. von uns.
Und jeder BRD-Politiker der Israel besucht muss erstmal in Yad Vashem einen Kniefall machen. So verhält sich kein befreundeter Staat.
Sprecher
29.08.2014, 12:25
Polen hat sich längst entschieden, keine Sonderrolle mehr zwischen D. und RU. zu spielen, sondern sich quasi der deutschen Seite über die EU freiwillig angeboten und angeschlossen.
Aber nur dank großzügiger Millardenzahlungen des deutschen Steuermichels. Ein Bündnis mit Russland wäre für uns tausendmal mehr wert als die Scheinfreundschaft mit Polen.
derRevisor
29.08.2014, 13:33
Aber er hat doch zumindest in diesem Fall Recht.
Hauptfeindbilder nationalistischer Polen sind nunmal Deutsche und Russen. Schau dir mal die Programme nationalistischer Polenparteien an und die Reden die deren Führer so schwingen. Mag sein daß es da auch Ausnahmen gibt aber bei den meisten ist das definitiv so.
Das sind Ewiggestrige, die dem rassistischen und totalitären Polen von 1919-1939 nachtrauern, so wie es ihr deutscher Konterpart mit der Zeit von 1933-1945 zu handhaben pflegt. Beiden ist gemein, dass die jeweiligen "Glanzzeiten" am Ende zu größtem Leid für ihre eigenen Völker führten. Ich bin oft in Polen und wurde noch nie angefeindet, sondern neutral bis freundlich behandelt, weshalb ich annehme, dass die polnischen Nationalisten ebenfalls kein breites Fundament in der Bevölkerung besitzen.
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Fry http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7361604#post7361604)
Doch, er erpresst mittels Schuldkult ständig neue Tributzahlungen, U-Bootgeschenke u.ä. von uns.
Und jeder BRD-Politiker der Israel besucht muss erstmal in Yad Vashem einen Kniefall machen. So verhält sich kein befreundeter Staat.
Man muss immer zw. Land, Regierung und Volk unterscheiden.
Aber um meinen Standpunkt deutlicher zu machen, ersetze ich den "Staat Israel" durch "die Existenz des Staates Israel".
Die Existenz des Staates Israel bringt uns Deutschen keine Nachteile, das Handeln der israel. und der dt. Regierung hingegen schon.
Das sind Ewiggestrige, die dem rassistischen und totalitären Polen von 1919-1939 nachtrauern, so wie es ihr deutscher Konterpart mit der Zeit von 1933-1945 zu handhaben pflegt. Beiden ist gemein, dass die jeweiligen "Glanzzeiten" am Ende zu größtem Leid für ihre eigenen Völker führten. Ich bin oft in Polen und wurde noch nie angefeindet, sondern neutral bis freundlich behandelt, weshalb ich annehme, dass die polnischen Nationalisten ebenfalls kein breites Fundament in der Bevölkerung besitzen.
...und weil poln. Nationalisten uns so mögen, bringen sie dt. Bürgermeister um.
MindoverMatter
29.08.2014, 16:22
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Fry http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7361604#post7361604)
Man muss immer zw. Land, Regierung und Volk unterscheiden.
Aber um meinen Standpunkt deutlicher zu machen, ersetze ich den "Staat Israel" durch "die Existenz des Staates Israel".
Die Existenz des Staates Israel bringt uns Deutschen keine Nachteile, das Handeln der israel. und der dt. Regierung hingegen schon.
Mir geht es bei der Beurteilung eines Staates oder Volkes - wobei ich beides nicht trenne, wie du es tust - immer auch darum, was so ein Staat anderen gegenüber tut. Ich mache meine Beurteilung nicht davon abhängig, ob wir als Deutsche davon Nachteile haben.
Israel tut also gar nichts in Palästina, bist du der Meinung. Aha. Sehr interessant.
Wobei wir ganz gewaltige Nachteile haben; Atom-Uboote gibt es für Israel von uns kostenlos und wie hoch war noch die Summe, die Deutschland jährlich zahlt? Ich glaube, die wächst immer weiter. Wer zahlt das? Der deutsche Steuerzahler.
Mir geht es bei der Beurteilung eines Staates oder Volkes - wobei ich beides nicht trenne*, wie du es tust - immer auch darum, was so ein Staat anderen gegenüber tut. Ich mache meine Beurteilung nicht davon abhängig, ob wir als Deutsche davon Nachteile haben.
Israel tut also gar nichts in Palästina, bist du der Meinung. Aha. Sehr interessant.**
Wobei wir ganz gewaltige Nachteile haben; Atom-Uboote gibt es für Israel von uns kostenlos und wie hoch war noch die Summe, die Deutschland jährlich zahlt? Ich glaube, die wächst immer weiter. Wer zahlt das? Der deutsche Steuerzahler.***
*Wäre aber sinnvoller. Was ist z.B. mit den pln. besetzten Ostgebieten hier musst Du aber trennen, dt. Territorium, aber dort lebt. poln. Volk.
**Habe ich behauptet, dass Israel dort nichts tut?
***Habe ich selber vor ein paar Beiträgen moniert.
MindoverMatter
29.08.2014, 16:33
*Wäre aber sinnvoller. Was ist z.B. mit den pln. besetzten Ostgebieten hier musst Du aber trennen, dt. Territorium, aber dort lebt. poln. Volk.
Deutschland ist ein Ausnahmefall. I.d.Regel lebt ein Volk auf dem eigenen Staatsgebiet.
**Habe ich behauptet, dass Israel dort nichts tut?
Israel tut nichts, war deine Aussage.
***Habe ich selber vor ein paar Beiträgen moniert.
Dazu passt nicht die Aussage, wir hätten als Volk keinerlei Nachteile durch Israel.
Deutschland ist ein Ausnahmefall. I.d.Regel lebt ein Volk auf dem eigenen Staatsgebiet.
Auch Ausnahmefälle müssen berücksichtigt werden, dieser um so mehr, da wir ja beide national denkende Deutsche sind.
Aber um nochmal meinen Standpunkt zu Israel transparent zu machen:
Also: Unterschied von Land, Regierung, Volk am Bsp. Israels unter besonderer Berücksichtigung der Beziehungen zu Dtl.:
Die Existenz des Landes Israel ist für uns kein Problem, welchen Einfluss hat das Land Israel auf unser Leben hier?
Die Regierung Israels ist für uns bisweilen ein Problem, da sie von uns immer noch ( oft verdeckt) Ausgleichszahlung abringt.
Wichtig ist aber, dass dies nur möglich ist, weil unserer Regierung das zulässt. Wer hat diese Regierung gewählt? Das dt. Volk, aha!
Das Volk, welches in Israel lebt, also Juden verschiedener Abstammung, als auch Araber verschiedener Abstammung tut uns an sich nicht, wenn dann nur kleine Teile bzw. Einzelpersonen.
Israel tut nichts, war deine Aussage.
Wo tätigte ich diese Aussage, und wenn ich sie tätigte, in welchem Zusammenhang?
Dazu passt nicht die Aussage, wir hätten als Volk keinerlei Nachteile durch Israel.
Bezog sich auf Land und Volk.
Europa und auch Deutschland braucht ein starken Rechten!(Keine Nazis) die haben abgewirtschaftet!ProNRW und AFD! am besten sollten sich die rechten Demokraten vereinigen!
MindoverMatter
29.08.2014, 16:55
Europa und auch Deutschland braucht ein starken Rechten!(Keine Nazis) die haben abgewirtschaftet!ProNRW und AFD! am besten sollten sich die rechten Demokraten vereinigen!
Hör doch einfach mit deiner Nazi-Keule auf. Es langweilt.
Am besten (vor allem für die In Dtl. und Europa lebenden Juden selber) wäre es, wenn die Juden hierzulande Flagge bekennen würden, und die genannten Parteien, vor allem im Hinblick auf die Bedrohung durch Moslems, öffentlich unterstützen würden.
Dass sie das nicht tun, könnte(!) einen zu der Ansicht gelangen lassen, dass manche (!) Juden sich vllt. (!) in der Opferrolle sehr gut gefallen, und geradezu dankbar für die Angriffe durch Moslems sind, wie gesagt, vllt.
derRevisor
29.08.2014, 16:59
...und weil poln. Nationalisten uns so mögen, bringen sie dt. Bürgermeister um.
Ich sprach nicht von pol. Nationalisten, sondern von Polen allgemein. Das Gewalttaten gegen Deutsche geschehen, hat gewissermaßen Tradition, wenn man ihr Wunschpolen von 1919-1939 betrachtet. Darf ich fragen, was du jetzt genau damit sagen wolltest?
Hör doch einfach mit deiner Nazi-Keule auf. Es langweilt.Nazi Keule ist euere Steckenpferd!Wenn du rechts bist und deinem Volk dienen willst solltest du dir ein Partei suchen die für die Menschheit akzeptabel sind!Der NPD ist es sicher nicht!Ein Patriot liebt seine Heimat ohne die Anderen zu hassen!Ein Nazi hasst alles was anders ist als er der Perverser!99,9 der Bevölkerung ist nunmal anders also= keine Chance!Werde ein Patriot und diene deinem Volk ohne Anderen zu hassen!
Am besten (vor allem für die In Dtl. und Europa lebenden Juden selber) wäre es, wenn die Juden hierzulande Flagge bekennen würden, und die genannten Parteien, vor allem im Hinblick auf die Bedrohung durch Moslems, öffentlich unterstützen würden.
Dass sie das nicht tun, könnte(!) einen zu der Ansicht gelangen lassen, dass manche (!) Juden sich vllt. (!) in der Opferrolle sehr gut gefallen, und geradezu dankbar für die Angriffe durch Moslems sind, wie gesagt, vllt.Juden in Deutschland sind eine super kleine Minderheit! Es gibt ca 100000 Juden in Deutschland davon sind ca 10000 politisch interessiert!Aud gutdeutsch die zählen nicht!Aber beachte was Jordano und Co zu sagen haben!
Ich sprach nicht von pol. Nationalisten, sondern von Polen allgemein. Das Gewalttaten gegen Deutsche geschehen, hat gewissermaßen Tradition, wenn man ihr Wunschpolen von 1919-1939 betrachtet. Darf ich fragen, was du jetzt genau damit sagen wolltest?
Dass die Ressentiments bei den Polen uns ggü. tief verwurzelt sind, sie aber den Hass, den viele von ihnen nach wie vor gegen uns hegen, verstecken, da sie ja auf dt. Touristen angewiesen sind, z.B. auf Dich.
MindoverMatter
29.08.2014, 17:04
Auch Ausnahmefälle müssen berücksichtigt werden, dieser um so mehr, da wir ja beide national denkende Deutsche sind.
Ja, muss man berücksichtigen, dann aber als solche kennzeichnen.
Aber um nochmal meinen Standpunkt zu Israel transparent zu machen:
Also: Unterschied von Land, Regierung, Volk am Bsp. Israels unter besonderer Berücksichtigung der Beziehungen zu Dtl.:
Die Existenz des Landes Israel ist für uns kein Problem, welchen Einfluss hat das Land Israel auf unser Leben hier?
Antwort hast du von mir bekommen, ich sehe da auch ein moralisches Problem, ich muss nicht persönlich betroffen sein, um ein moralisches Problem mit einem land zu haben; real gesehen hat Israel, oberflächlich gesehen, natürlich keinen Einfluss auf unser Leben.
Die Regierung Israels ist für uns bisweilen ein Problem, da sie von uns immer noch ( oft verdeckt) Ausgleichszahlung abringt.
Wichtig ist aber, dass dies nur möglich ist, weil unserer Regierung das zulässt. Wer hat diese Regierung gewählt? Das dt. Volk, aha!
Ja, eben. Hätten wir eine andere Regierung, sähe das evt. anders aus. Wobei ich die Möglichkeit der anderen Regierung als eher unwahrscheinlich einschätze, da wir ein von der USA besetztes Land sind und die Verknüpfungen USA/Israel vor allen Dingen über die global agierende Finanzindustrie bekannt sind. Die lassen uns einfach nicht frei. Würde ich mal so sagen.
Das Volk, welches in Israel lebt, also Juden verschiedener Abstammung, als auch Araber verschiedener Abstammung tut uns an sich nicht, wenn dann nur kleine Teile bzw. Einzelpersonen.
Das ist richtig. Ich hab auch nichtsgegen Einzelpersonen oder friedliche Volksgruppen.
Wo tätigte ich diese Aussage, und wenn ich sie tätigte, in welchem Zusammenhang?
"1.Der Staat Israel an sich tut uns nichts, genau so wenig wie Juden an sich einen nichts tun.
Eine kleine Clique unter den Juden ist es, die uns feindlich gesonnen ist, leider ist diese kleine Gruppe sehr einflussreich."
=> gestern morgen in diesem Faden.
Bezog sich auf Land und Volk.
Wir haben massive Nachteile, sieht man die Verknüpfung USA/Israel und den Besatzerstatus Deutschlands.
Juden in Deutschland sind eine super kleine Minderheit! Es gibt ca 100000 Juden in Deutschland davon sind ca 10000 politisch interessiert!Aud gutdeutsch die zählen nicht!Aber beachte was Jordano und Co zu sagen haben!
Klar zählen sie, gegen pro und AfD wird immer wieder die Nazikeule geschwungen, schon einzelne Juden in der Partei könnten dies ändern....
MindoverMatter
29.08.2014, 17:06
Nazi Keule ist euere Steckenpferd!Wenn du rechts bist und deinem Volk dienen willst solltest du dir ein Partei suchen die für die Menschheit akzeptabel sind!Der NPD ist es sicher nicht!Ein Patriot liebt seine Heimat ohne die Anderen zu hassen!Ein Nazi hasst alles was anders ist als er der Perverser!99,9 der Bevölkerung ist nunmal anders also= keine Chance!Werde ein Patriot und diene deinem Volk ohne Anderen zu hassen!
Das stimmt leider nicht, Dayan, ich war in der NPD; ich kenne das Parteiprogramm, ich weiß, was so einige von denen von sich gegeben haben und ich kann sagen, was du schreibst, stimmt nicht.
Das stimmt leider nicht, Dayan, ich war in der NPD; ich kenne das Parteiprogramm, ich weiß, was so einige von denen von sich gegeben haben und ich kann sagen, was du schreibst, stimmt nicht.Du bist eine kluge Dame!
Antwort hast du von mir bekommen, ich sehe da auch ein moralisches Problem, ich muss nicht persönlich betroffen sein, um ein moralisches Problem mit einem land zu haben; real gesehen hat Israel, oberflächlich gesehen, natürlich keinen Einfluss auf unser Leben.
Ja, eben. Hätten wir eine andere Regierung, sähe das evt. anders aus. Wobei ich die Möglichkeit der anderen Regierung als eher unwahrscheinlich einschätze, da wir ein von der USA besetztes Land sind und die Verknüpfungen USA/Israel vor allen Dingen über die global agierende Finanzindustrie bekannt sind. Die lassen uns einfach nicht frei. Würde ich mal so sagen.
Das ist richtig. Ich hab auch nichtsgegen Einzelpersonen oder friedliche Volksgruppen.
"1.Der Staat Israel an sich tut uns nichts, genau so wenig wie Juden an sich einen nichts tun.
Eine kleine Clique unter den Juden ist es, die uns feindlich gesonnen ist, leider ist diese kleine Gruppe sehr einflussreich."
Wir haben massive Nachteile, sieht man die Verknüpfung USA/Israel und den Besatzerstatus Deutschlands.Einem Land der sich von 100000 Juden und davon 60 5 über 70 versklaven lässt ist nicht zu helfen!Aber ich verrate dir was:Die VersKlawung existiertt nur in Phantasien einigen Politgangstern!
Wir haben massive Nachteile, sieht man die Verknüpfung USA/Israel und den Besatzerstatus Deutschlands.
Vgl. diese Aussage von mir mit Deiner gerade getätigten.
Zitat Fry:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Fry: Das Volk, welches in Israel lebt, also Juden verschiedener Abstammung, als auch Araber verschiedener Abstammung tut uns an sich nicht, wenn dann nur kleine Teile bzw. Einzelpersonen.
derRevisor
29.08.2014, 17:12
Dass die Ressentiments bei den Polen uns ggü. tief verwurzelt sind, sie aber den Hass, den viele von ihnen nach wie vor gegen uns hegen, verstecken, da sie ja auf dt. Touristen angewiesen sind, z.B. auf Dich.
Ich halte das weniger fuer Hass, sondern fuer ein unterdruecktes Minderwertigkeits- bzw. Unterlegenheitsgefuehl uns gegenueber, welches sich u. U. in noch uebertriebener Weise zeigt. Wenn die Polen sehen, dass man auf gleicher Ebene mit ihnen interagiert und aus Resekt die gaengigen Hoeflichkeitsfloskeln in der Landessprache nutzt, finde ich sie angenehm kooperativ und unverstellt freundlich. Natuerlich traegt auch das Geld dazu bei, aber nicht nur.
Shahirrim
29.08.2014, 19:32
Die AfD zerlegt sich mal wieder selbst.
http://www.geolitico.de/2014/08/29/die-verfolgten-der-afd-sachsen/
Was für ein alberner Kindergarten. :D
Die großen Zeiten sind vorbei, jetzt beginnt der Niedergang. Zwar erst langsam und in ein oder zwei Landesparlamente schaffen die es noch. Aber dann wird das Schicksal der Piratenpartei ihres sein. :D
Grafenwalder
29.08.2014, 20:56
Die großen Zeiten sind vorbei, jetzt beginnt der Niedergang. Zwar erst langsam und in ein oder zwei Landesparlamente schaffen die es noch. Aber dann wird das Schicksal der Piratenpartei ihres sein. :D
Diese Aussicht scheint dich zu amüsieren. Was meinst du, kommt danach? Der Aufstieg der NPD? Oder gar keine Partei mehr rechts der CDU, und das Ende mit Schrecken rückt damit immer näher?
Diese Aussicht scheint dich zu amüsieren. Was meinst du, kommt danach? Der Aufstieg der NPD? Oder gar keine Partei mehr rechts der CDU, und das Ende mit Schrecken rückt damit immer näher?
Unabhängig von der Entwicklung der AfD, muss man es doch wohl grundsätzlicher sehen.
Kann eine Partei/Organisation überhaupt noch eine Wende zum Besseren herbei führen?
Ich denke nein.
Ich beobachte den Politikbetrieb rechts der CDU eigentlich nur noch aus grundsätzlichem Politinteresse, nicht, weil ich glaube, dass es noch eine Rettung geben kann.
Klar freue ich mich auch, wenn z.B. pro gut abschneidet, weil die Leute es verdient haben (relativen) Erfolg zu haben, da sie gute Arbeit leisten, insgesamt sollte man Politik aber nicht mehr so ernst nehme.
Wenn man nicht gerade auswandert, stellt sich für einen BRD-Insassen die Situation folgendermßen dar:
Winsel um Gnade
Oder schrei es hinaus
Es gibt keine Hilfe
Du kommst niemals mehr raus
(frei nach :wumpscut: )
Shahirrim
29.08.2014, 21:23
Keine Ahnung, ob der Aufstieg der NPD kommt. Aber wenn ich lese, dass inzwischen in Bayern doch Wohnraum beschlagnahmt werden kann, um dort Flüchtlinge einzuquartieren, bin ich doch zumindest etwas in Hoffnung.
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1410863_Unterkuenfte-fuer-Fluechtlinge-Beschlagnahmungen-moeglich.html
Die AfD sind Schisser, die laufen nur weg. Außerdem leiden sie an Distanzeritis.
MindoverMatter
29.08.2014, 21:31
Unabhängig von der Entwicklung der AfD, muss man es doch wohl grundsätzlicher sehen.
Kann eine Partei/Organisation überhaupt noch eine Wende zum Besseren herbei führen?
Ich denke nein.
Ich beobachte den Politikbetrieb rechts der CDU eigentlich nur noch aus grundsätzlichem Politinteresse, nicht, weil ich glaube, dass es noch eine Rettung geben kann.
Klar freue ich mich auch, wenn z.B. pro gut abschneidet, weil die Leute es verdient haben (relativen) Erfolg zu haben, da sie gute Arbeit leisten, insgesamt sollte man Politik aber nicht mehr so ernst nehme.
Wenn man nicht gerade auswandert, stellt sich für einen BRD-Insassen die Situation folgendermßen dar:
Winsel um Gnade
Oder schrei es hinaus
Es gibt keine Hilfe
Du kommst niemals mehr raus
(frei nach :wumpscut: )
So weit habe ich leider auch in der Erkenntnis kommen müssen.
ochmensch
30.08.2014, 11:41
Keine Ahnung, ob der Aufstieg der NPD kommt. Aber wenn ich lese, dass inzwischen in Bayern doch Wohnraum beschlagnahmt werden kann, um dort Flüchtlinge einzuquartieren, bin ich doch zumindest etwas in Hoffnung.
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1410863_Unterkuenfte-fuer-Fluechtlinge-Beschlagnahmungen-moeglich.html
Die AfD sind Schisser, die laufen nur weg. Außerdem leiden sie an Distanzeritis.
Ich frage mich, wie man nur so wählerisch sein kann, was das Mittel der Veränderung betrifft. Macht der Lucke kein Selfi mit Pastörs (vielleicht vor ner HK-Fahne), läuft er weg und leidet unter Distanzeritis. Muss sich jetzt jede Partei rechts der CDU von der NPD die Wählbarkeit attestieren lassen, oder wie? Es wäre doch auch völlig egal, welche Partei das Ruder rumreißt. Muss man denn immer reagieren, als hätte ein Typ einem die Frau ausgespannt? Der bringt´s nicht, ist eh bald wieder weg usw.
Insurgent
02.09.2014, 14:47
Ich frage mich, wie man nur so wählerisch sein kann, was das Mittel der Veränderung betrifft. Macht der Lucke kein Selfi mit Pastörs (vielleicht vor ner HK-Fahne), läuft er weg und leidet unter Distanzeritis. Muss sich jetzt jede Partei rechts der CDU von der NPD die Wählbarkeit attestieren lassen, oder wie? Es wäre doch auch völlig egal, welche Partei das Ruder rumreißt. Muss man denn immer reagieren, als hätte ein Typ einem die Frau ausgespannt? Der bringt´s nicht, ist eh bald wieder weg usw.
Ja, muss man, da es vielen radikalen "Nationalisten" einzig und allein nur um DIE Ideologie geht und Deutschland (es geht ja ums Reich!) nur marginal interessiert. Wer nicht "linientreu" ist und gar etwas verändern will, wird gnadenlos bekämpft oder schnellstmöglich abgefertigt. Siehe die Intrige um Holger Apfel. Ein Glück habe ich mich von diesen engstirnigen Ideologen endlich gelöst. Man ist FREI...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.