PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowereit zurückgetreten.



Bergischer Löwe
26.08.2014, 09:52
http://www.n-tv.de/

Tja, da hat die schwule Hupe wohl genug Abgeordnetenjahre gesammelt. Nun folgt der Abtritt.

Bulldog
26.08.2014, 09:55
Wieso zurückgetreten???

Der will doch erst im Dezember zurücktreten.

Der Partyprinz soll sich mal lieber für das Desaster, das er bei BER angerichtet hat ,verantworten.

Einfach abhauen, wie schäbig.

wtf
26.08.2014, 10:04
OMG, ob der Flughafen jetzt rechtzeitig fertig wird?

herberger
26.08.2014, 10:15
Wowi geht der Mann hatte ein Erfolgsrezept sich aus allem raushalten,das hat der 13 Jahre lang praktiziert mit Erfolg,auf alle Fälle wäre das auch ein Erfolgsrezept für andere Bonzen.Wowi geht bestimmt nur weil er heiraten will und als Hausfrau würde ihm diese Doppelfunktion überfordern.

Ich glaube dem Wowi hatte bis zur gedachten Eröffnung des BER der Flughafen überhaupt nicht interessiert.

Schlummifix
26.08.2014, 10:18
Als Linker sagt er sich wohl, dass er Deutschland genug geschadet hat. Mehr geht nicht.
Dann kann man ruhig auch mal zurücktreten, und seine Taten genießen.

Frankenberger_Funker
26.08.2014, 10:19
Wieso zurückgetreten???

Der will doch erst im Dezember zurücktreten.

Der Partyprinz soll sich mal lieber für das Desaster, das er bei BER angerichtet hat verantworten.

Einfach abhauen, wie schäbig.

Ich hab von dieser Type auch nichts anderes erwartet.

wtf
26.08.2014, 10:23
Der will doch erst im Dezember zurücktreten.


Klar. Weihnachtsgeld nemmer mit, wa?

Bulldog
26.08.2014, 10:29
Klar. Weihnachtsgeld nemmer mit, wa?

Für mich ist dieser Wowi ein widerwärtiges Exemplar eines Sozenbonzen.

kandis
26.08.2014, 10:37
Hier auch noch ein Bericht

http://www.morgenpost.de/berlin/article131599209/Klaus-Wowereit-will-offenbar-seinen-Ruecktritt-erklaeren.html

Bin zwar kein Berliner, aber Gratulation den Berlinern, die von dieser Pest befreit werden! :top:

Mal gespannt bin, wer diesen Misthaufen zukünftig übernehmen wird.......

herberger
26.08.2014, 10:46
Schade das er geht,Berlin will sich um Olympia bewerben und falls man die bekommt,dann hätte Klausi eine riesengrosse Spielwiese dagegen wäre der Flughafen nur eine Bagatelle.

Sheldon
26.08.2014, 11:08
Wirklich erschreckend ist, dass er tatsächlich eine Zeit lang als Kanzlerettenkandidat im Gespräch war. Die BRD wäre schneller in die 3. Welt katapultiert worden, als das BER fertig gestellt würde.

Efna
26.08.2014, 11:10
OMG, ob der Flughafen jetzt rechtzeitig fertig wird?

Nein, aber dafüew war Wowereit verantwortlich, die hohe Verschuldung der Stadt hat Diepgen zu verantworten...

Ausonius
26.08.2014, 11:18
Nein, aber dafüew war Wowereit verantwortlich, die hohe Verschuldung der Stadt hat Diepgen zu verantworten...

Für die 80er/90er stimmts teilweise, aber ich würde es nicht an einzelnen Personen festmachen. Vielmehr ist es doch zumindest bundespolitisch gewollt, dass Berlin als "Aushängeschild" dieser Republik Schuldenmacher und Transfergeldempfänger Nr. 1 (damit meine ich, Summen aus Solidarpakt und Länderfinanzausgleich) ist. In diesem Zusammenhang ist auch das BER-Desaster zu sehen. Natürlich enthebt dies nicht Wowereit, von dem ich auch nicht so viel halte, seiner Verantwortung. Er war aber Nutznießer einer Politik, die von Seiten der Bundesregierungen gefördert wurde.

Klopperhorst
26.08.2014, 11:19
...
Der will doch erst im Dezember zurücktreten.
...

Klar, noch das Jahr vollmachen, wegen Pensionsanspruch.

---

Bulldog
26.08.2014, 11:19
Wirklich erschreckend ist, dass er tatsächlich eine Zeit lang als Kanzlerettenkandidat im Gespräch war. Die BRD wäre schneller in die 3. Welt katapultiert worden, als das BER fertig gestellt würde.

Der Heini galt doch bei den Linken Spinnern als Ikone der 68er-Ideologie.

Berlin ist arm, aber sexy.

Berlin ist hipp und hopp.

Berlin ist eine tolerante Stadt.

Berlin ist multikulturell.

Berlin ist eine weltoffene Metropole.

Berlin ist schlicht und einfach Party.

............................

Und der ganze andere 68er-Scheißdreck.

Efna
26.08.2014, 11:21
Der Heini galt doch bei den Linken Spinnern als Ikone der 68er-Ideologie.

Berlin ist arm, aber sexy.

Berlin ist hipp und hopp.

Berlin ist eine tolerante Stadt.

Berlin ist multikulturell.

Berlin ist eine weltoffene Metropole.

Berlin ist schlicht und einfach Party.

............................

Und der ganze andere 68er-Scheißdreck.

Du labberst blödsinn....

Bulldog
26.08.2014, 11:22
Für die 80er/90er stimmts teilweise, aber ich würde es nicht an einzelnen Personen festmachen. Vielmehr ist es doch zumindest bundespolitisch gewollt, dass Berlin als "Aushängeschild" dieser Republik Schuldenmacher und Transfergeldempfänger Nr. 1 (damit meine ich, Summen aus Solidarpakt und Länderfinanzausgleich) ist. In diesem Zusammenhang ist auch das BER-Desaster zu sehen. Natürlich enthebt dies nicht Wowereit, von dem ich auch nicht so viel halte, seiner Verantwortung. Er war aber Nutznießer einer Politik, die von Seiten der Bundesregierungen gefördert wurde.

Hmmm...man, man man, Berlin lebten schon seit Ewigkeiten vom Rest Deutschlands.

Das ist man dort so gewöhnt.

Schlummifix
26.08.2014, 11:23
Oh, das gilt auch weiterhin: Partybürgermeister Wowereit hat Deutschland maximalen Schaden zugefügt, und geht damit als Ikone der Linken in die Geschichte ein.
SPD, Kampf gegen Deutschland seit 1683.


Der Heini galt doch bei den Linken Spinnern als Ikone der 68er-Ideologie.

Berlin ist arm, aber sexy.

Berlin ist hipp und hopp.

Berlin ist eine tolerante Stadt.

Berlin ist multikulturell.

Berlin ist eine weltoffene Metropole.

Berlin ist schlicht und einfach Party.

............................

Und der ganze andere 68er-Scheißdreck.

Bulldog
26.08.2014, 11:24
Du labberst blödsinn....

Nö, nichts Blödsinn.

Wowi hat wie kaum ein andere Politker die 68er-Ideologie vertreten und auch umgesetzt.

Deshalb wurde er ja auch bei Beginn seiner Amtszeit von den Linken so geliebt.

Der ist ja von den von den Rotzgrünen beherrschten Medien regelrecht in den politischen Orbit geschossen worden.

Der war doch sogar schon als Kanzler im Gespräch.

deutschland
26.08.2014, 11:26
...wie die Sozis so sind:

"schwul...pervers und arbeitsscheu"

Efna
26.08.2014, 11:27
Nö, nichts Blödsinn.

Wowi hat wie kaum ein andere Politker die 68er-Ideologie vertreten und auch umgesetzt.

Deshalb wurde er ja auch bei Beginn seiner Amtszeit von den Linken so geliebt.

Der ist ja von den von den Rotzgrünen beherrschten Medien regelrecht in den politischen Orbit geschossen worden.

Der war doch sogar schon als Kanzler im Gespräch.

Wowereit war niemals ein Vorbild der Linken, nur weil es in deiner Fantasie so ist, ist es noch lange nicht realität. Und Rot-grün ist nicht links sondern kapitalistisch...

Bulldog
26.08.2014, 11:27
...wie die Sozis so sind:

"schwul...pervers und arbeitsscheu"

Hmmm.... dann wären sie ja relativ harmlos.

Sozen wollen , dass andere Menschen gefälligst nach ihrer Scheißideologie leben sollen.

Bulldog
26.08.2014, 11:29
Wowereit war niemals ein Vorbild der Linken, nur weil es in deiner Fantasie so ist, ist es noch lange nicht realität. Und Rot-grün ist nicht links sondern kapitalistisch...

Was für Linke, häh???

Stalinisten, Marxisten, Trotzkisten Leninisten, Maoisten...........68er-Sozialisten... oder wie oder was???

deutschland
26.08.2014, 11:29
Nö, nichts Blödsinn.

Wowi hat wie kaum ein andere Politker die 68er-Ideologie vertreten und auch umgesetzt.

Deshalb wurde er ja auch bei Beginn seiner Amtszeit von den Linken so geliebt.

Der ist ja von den von den Rotzgrünen beherrschten Medien regelrecht in den politischen Orbit geschossen worden.

Der war doch sogar schon als Kanzler im Gespräch.

Zitat:
Der war doch sogar schon als Kanzler im Gespräch. :?

na klar, als Kanzler der Hinterlader... :kotz:

Bulldog
26.08.2014, 11:30
Zitat:
Der war doch sogar schon als Kanzler im Gespräch. :?

na klar, als Kanzler der Hinterlader... :kotz:

Nö, der galt nach Schröders Abgang als kommender Mann der SPD.

deutschland
26.08.2014, 11:31
Hmmm.... dann wären sie ja relativ harmlos.

Sozen wollen , dass andere Menschen gefälligst ihrer Scheißideologie leben sollen.

... und genau deswegen werden diese Hohlköpfe bei den nächsten Wahlen wieder scheitern !

Schlummifix
26.08.2014, 11:34
Wowi am 10.Mai 2010:

„Wir stehen kurz vor der Eröffnung des BBI, des Willy-Brandt-Flughafens. Das war ein hartes Stück Arbeit, es gab manche Irrungen und Wirrungen, aber in den letzten Jahren haben wir gezeigt, dass wir dieses riesige Infrastrukturprojekt erfolgreich umgesetzt haben. Immerhin sind wir bei einem Bauvorhaben der öffentlichen Hand bis heute sowohl im Zeit- als auch im Kostenrahmen.“

Wie immer alles im Griff.
Sexy und ständig geil. Der Wowi.

lorenz90
26.08.2014, 11:35
Wowereit zurückgetreten

habe mich 5 Minuten lang, wie ein kleines Kind zu Weihnachten, gefreut. Dann wurde mir klar, dass es ja einen Nachfolger_innen geben wird.

deutschland
26.08.2014, 11:35
Nö, der galt nach Schröders Abgang als kommender Mann der SPD.

...der hätte sich und unsere gesamte Nation genauso in aller Welt blamiert wie dieser FDP Schwa..-Lutscher !

Efna
26.08.2014, 11:36
Was für Linke, häh???

Stalinisten, Marxisten, Trotzkisten Leninisten, Maoisten...........68er-Sozialisten... oder wie oder was???

Grüne und SPDler sind keine Linken sondern Neoliberale und Kapitalisten, mit Linke meinte ich alles ab Linkspartei....

Gärtner
26.08.2014, 11:37
Wurde auch mal langsam Zeit. Seine Wurschtigkeit, Unfähigkeit und sein totales Desinteresse am Wohlergehen und Fortkommen der Stadt war unerträglich geworden.

alberich1
26.08.2014, 11:37
Schade! Wieder einer, der ein hervorragendes Ziel für Satire war, weniger.
Neee, was waren das noch für schöne Zeiten, als man sich über Norbert Blüm, Helmut Kohl, Genscher, Stoiber und Rita Süßmut lustig machen konnte!

Mal sehen, welche farblose Gestalt ihm nachfolgen wird.

deutschland
26.08.2014, 11:38
habe mich 5 Minuten lang, wie ein kleines Kind zu Weihnachten, gefreut. Dann wurde mir klar, dass es ja einen Nachfolger_innen geben wird.

...denen man ebenfalls nicht unbedingt seine Stimme geben muß !

Gärtner
26.08.2014, 11:39
OMG, ob der Flughafen jetzt rechtzeitig fertig wird?

Das wird Mehdorn zu verhindern wissen.

deutschland
26.08.2014, 11:40
Wurde auch mal langsam Zeit. Seine Wurschtigkeit, Unfähigkeit und sein totales Desinteresse am Wohlergehen und Fortkommen der Stadt war unerträglich geworden.

..."und das nicht nur unter den Sozis", wäre hier noch hinzuzufügen !

Schlummifix
26.08.2014, 11:40
habe mich 5 Minuten lang, wie ein kleines Kind zu Weihnachten, gefreut. Dann wurde mir klar, dass es ja einen Nachfolger_innen geben wird.

Und der Nachfolger wird noch schlimmer, davon kannst du ausgehen.
Wulff -> Gauck.
Es geht immer noch ein Stück tiefer.

fluegelhorn
26.08.2014, 11:41
Nun bei der Nachfolge Wowis scheint es auf Raed Saleh oder auf Jan Stöß hinauszulaufen. Exot oder Perverser.. Da brauch man sich um eine würdige Nachfolge keine Gedanken machen

deutschland
26.08.2014, 11:42
Und der Nachfolger wird noch schlimmer, davon kannst du ausgehen.
Wulff -> Gauck.
Es geht immer noch ein Stück tiefer.

...heul... ich wandere aus !

Senator74
26.08.2014, 11:43
Wieso zurückgetreten???

Der will doch erst im Dezember zurücktreten.

Der Partyprinz soll sich mal lieber für das Desaster, das er bei BER angerichtet hat ,verantworten.

Einfach abhauen, wie schäbig.

Trotzdem eine gute Nachricht!! Gesamt gesehen!!

lorenz90
26.08.2014, 11:43
...denen man ebenfalls nicht unbedingt seine Stimme geben muß !

werde ich auch nicht. Die Kandidaten wären eher meine Top-Favoriten für die Besetzung von Jobs in einer Geisterbahn.

Ausonius
26.08.2014, 11:44
Nö, nichts Blödsinn.

Wowi hat wie kaum ein andere Politker die 68er-Ideologie vertreten und auch umgesetzt.

Deshalb wurde er ja auch bei Beginn seiner Amtszeit von den Linken so geliebt.

Der ist ja von den von den Rotzgrünen beherrschten Medien regelrecht in den politischen Orbit geschossen worden.

Der war doch sogar schon als Kanzler im Gespräch.

Blödsinn, Wowereit ist schon qua Alter kein 68er und spätestens als er Sarrazin in der Stadtregierung hatte, näherte er sich dem neoliberalen Flügel der SPD an.

Headroom
26.08.2014, 11:47
Wowereit zurückgetreten.
...und das ist auch gut so. :)

Wenns nicht nur ne PR-Ente ist.

Gärtner
26.08.2014, 11:52
Nun bei der Nachfolge Wowis scheint es auf Raed Saleh oder auf Jan Stöß hinauszulaufen. Exot oder Perverser.. Da brauch man sich um eine würdige Nachfolge keine Gedanken machen

Die sexuelle Disposition eines Menschen sagt über seine politische Befähigung ebensowenig aus wie ein etwaiger Zuwanderungshintergrund. Ich möchte da etwa an Ahmed Aboutaleb erinnern, den Bürgermeister von Rotterdam. Der aus Marokko stammende Mann hat nicht, wie zu erwarten, Klientelpolitik betrieben, sondern jedem faulen Sack, auch mit Mihigru, auf die Finger geklopft.



"Wer sich in Rotterdam nicht integriert und um einen Job kümmert, dem wird die Sozialhilfe gekürzt. Und Migranten, die "außerhalb der Gesellschaft" stehen, würde Aboutaleb am liebsten ausweisen. (...)
Migranten sollten keine Opferrolle spielen, sondern Teil eines "Wir-sind-Rotterdam"-Gefühls sein. "Wer das nicht will, kann das auch woanders tun", sagt Aboutaleb und würde Menschen "außerhalb der Wir-Gesellschaft" ausweisen. Wer Polizisten in Rotterdam den gestreckten Mittelfinger zeigt, muss 400 Euro bezahlen. "Jede Beleidigung von Polizisten wird bestraft, weil sie die Autorität des Staates angreift", sagt Aboutaleb. Der gläubige Muslim schlug auch vor, Frauen, die keinen Job finden, weil sie Burka tragen, das Arbeitslosengeld zu kürzen."
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/rotterdams-buergermeister-spricht-in-neukoelln-ueber-integration--sein-harter-kurs-kommt-gut-an--liebe-geben-und-grenzen-ziehen-,10810590,10721990.html


Eine ganz andere Frage ist, ob der Berliner Raed Saleh eine ähnliche Rolle in Berlin spielen könnte. Das sind aber nur Sandkastenspiele, weil die SPD in Berlin derzeit eh keine Mehrheit bekommt.

hattse
26.08.2014, 11:55
Solange regierender Bürgermeister sein, das muß man erstmal schaffen. Respekt.

Bulldog
26.08.2014, 12:01
Grüne und SPDler sind keine Linken sondern Neoliberale und Kapitalisten, mit Linke meinte ich alles ab Linkspartei....

Hmmm... gilt nichts ganz.

Die Rotzgrünen vertreten eindeutig auch marxistische Ziele.

Die gesamte Gesellschaftspolitik würde ich als links bezeichnen.

deutschland
26.08.2014, 12:03
Solange regierender Bürgermeister sein, das muß man erstmal schaffen. Respekt.

die haben keinen anderen gefunden... als diese blasende Tröte !

Bulldog
26.08.2014, 12:03
Wurde auch mal langsam Zeit. Seine Wurschtigkeit, Unfähigkeit und sein totales Desinteresse am Wohlergehen und Fortkommen der Stadt war unerträglich geworden.

Ich bin Regierender Bürgermeister und das ist auch gut so.

Für wen, warum, weshalb??? ,das wusste der Partyprinz selbst nicht.

ALI_WITZGÜR
26.08.2014, 12:03
Die sexuelle Disposition eines Menschen sagt über seine politische Befähigung ebensowenig aus wie ein etwaiger Zuwanderungshintergrund. Ich möchte da etwa an Ahmed Aboutaleb erinnern, den Bürgermeister von Rotterdam. Der aus Marokko stammende Mann hat nicht, wie zu erwarten, Klientelpolitik betrieben, sondern jedem faulen Sack, auch mit Mihigru, auf die Finger geklopft.


"Wer sich in Rotterdam nicht integriert und um einen Job kümmert, dem wird die Sozialhilfe gekürzt. Und Migranten, die "außerhalb der Gesellschaft" stehen, würde Aboutaleb am liebsten ausweisen. (...)
Migranten sollten keine Opferrolle spielen, sondern Teil eines "Wir-sind-Rotterdam"-Gefühls sein. "Wer das nicht will, kann das auch woanders tun", sagt Aboutaleb und würde Menschen "außerhalb der Wir-Gesellschaft" ausweisen. Wer Polizisten in Rotterdam den gestreckten Mittelfinger zeigt, muss 400 Euro bezahlen. "Jede Beleidigung von Polizisten wird bestraft, weil sie die Autorität des Staates angreift", sagt Aboutaleb. Der gläubige Muslim schlug auch vor, Frauen, die keinen Job finden, weil sie Burka tragen, das Arbeitslosengeld zu kürzen."
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/rotterdams-buergermeister-spricht-in-neukoelln-ueber-integration--sein-harter-kurs-kommt-gut-an--liebe-geben-und-grenzen-ziehen-,10810590,10721990.html



Eine ganz andere Frage ist, ob der Berliner Raed Saleh eine ähnliche Rolle in Berlin spielen könnte. Das sind aber nur Sandkastenspiele, weil die SPD in Berlin derzeit eh keine Mehrheit bekommt.

Alles schön und gut aber die Tatsache, dass ein Deutscher solcher Maßnahmen niemals fordern dürfte ohne medial dafür gevierteilt zu werden zeigt doch schon, dass Deutsche und Migranten unterschiedliche Rechte hier haben.

Zu Berlin muss man sagen, dass man dort mit ein wenig Stühlerücken nichts erreichen kann. Da müssten ganz andere Maßnahmen ergriffen werden.

Efna
26.08.2014, 12:06
Hmmm... gilt nichts ganz.

Die Rotzgrünen vertreten eindeutig auch marxistische Ziele.

Die gesamte Gesellschaftspolitik würde ich als links bezeichnen.

Rot-Grün Marxismus, darf ich mal lachen, die sind so sehr Marxistisch wie die IS Sekulär ist. Rot-Grün vor allem unter GasGerd und Clemens sind knallharte Kapitalisten, Rot-Grün hat aber schon lange zuvor ihre Linken Ideale vom Board geworfen. Weder die SPD noch die Grünen sind linke Parteien. Die Linkspartei ist die einzigste Linke Partei im Deutschen Bundestag, wenn auch sie mittlerweile aufgeweicht ist....

PS: die ganze Gesellschaft links, Sozialabbau wird ständig vorrangetrieben, alles wird privatisiert etc. das ist nicht links....

Neugier72
26.08.2014, 12:06
Solange regierender Bürgermeister sein, das muß man erstmal schaffen. Respekt.

Respekt verdienen Menschen die eine Leistung vorzuweisen haben. Nicht Solche welche dank ihrer Homo-und Spaßverbreitung glänzten.

Er geht...und das ist auch gut so...

Bulldog
26.08.2014, 12:08
Blödsinn, Wowereit ist schon qua Alter kein 68er und spätestens als er Sarrazin in der Stadtregierung hatte, näherte er sich dem neoliberalen Flügel der SPD an.

Seit wann muss man als Anhänger einer Ideologie zur Entstehungszeit einer Ideologie politisch dabei gewesen sein, häh???

Ja, Wowereit spielte sich zu Schröderzeiten als Neoliberaler auf.

Davon wollte er aber nach 2008, nach dem verhinderten Bankencrash, nichts mehr wissen.

Bulldog
26.08.2014, 12:09
Rot-Grün Marxismus, darf ich mal lachen, die sind so sehr Marxistisch wie die IS Sekulär ist. Rot-Grün vor allem unter GasGerd und Clemens sind knallharte Kapitalisten, Rot-Grün hat aber schon lange zuvor ihre Linken Ideale vom Board geworfen. Weder die SPD noch die Grünen sind linke Parteien. Die Linkspartei ist die einzigste Linke Partei im Deutschen Bundestag, wenn auch sie mittlerweile aufgeweicht ist....

PS: die ganze Gesellschaft links, Sozialabbau wird ständig vorrangetrieben, alles wird privatisiert etc. das ist nicht links....


Stimmt ja alles.

Du vergisst aber völlig die linke Gesellschaftspolitik der Rotzgrünen.

Schlummifix
26.08.2014, 12:09
Abfindung, Übergangsgelder, Pensionsansprüche.
Gut ist an solchen Leuten gar nichts. Es geht nur um den Umfang des Schadens.
Und der ist bei dieser Personalie beträchtlich.

Bulldog
26.08.2014, 12:11
Gerade die PK mit ihm in der Glotze.

Der Versager lobt sich selbst für seine Politik.

Er habe aus Berlin eine internationale Metropole gemacht.

lorenz90
26.08.2014, 12:15
Er habe aus Berlin eine internationale Metropole gemacht.

unendliche Ströme an Klassenabschlussfahrten, weil man in Berlin noch billiger saufen kann als auf dem Ballermann und an jeder Ecke Zigeuner, Obdachlose und Flaschensammler. Eine "internationale Metropole" stelle ich mir irgendwie anders vor.

Neugier72
26.08.2014, 12:16
Gerade di PK mit ihm in der Glotze.

Der Versager lobt sich selbst für seine Politik.

Er habe aus Berlin eine internationale Metropole gemacht.

Schau ich auch grade. Und das nach dem Mittagessen.

Der Typ ist einfach nur rotzfrech,abgebrüht und aalglatt, widerlicher Fatzke.

Efna
26.08.2014, 12:16
Gerade die PK mit ihm in der Glotze.

Der Versager lobt sich selbst für seine Politik.

Er habe aus Berlin eine internationale Metropole gemacht.

Das Ding ist das man es als Bürgermeister immer schwerer hat als in einer anderen Stadt....

fluegelhorn
26.08.2014, 12:18
Die sexuelle Disposition eines Menschen sagt über seine politische Befähigung ebensowenig aus wie ein etwaiger Zuwanderungshintergrund. Ich möchte da etwa an Ahmed Aboutaleb erinnern, den Bürgermeister von Rotterdam. Der aus Marokko stammende Mann hat nicht, wie zu erwarten, Klientelpolitik betrieben, sondern jedem faulen Sack, auch mit Mihigru, auf die Finger geklopft.

Nun das vielleicht nicht zwangsläufig, dennoch bin ich durchaus skeptisch, dass genannte Personen eine annehmbare Alternative zum Wowi darstellen. Was ersteren betrifft, kann ich mir zwar vorstellen, dass es zwar keine weltbewegenden Veränderungen, dennoch kleinere Verbesserungen geben könnte. Dennoch bleibt der fahnde Beigeschmack, "fremdregiert" zu werden. Dass das kein Schritt nach vorne ist, sollte klar sein.
Was den Herrn Stöß angeht: Wenn er seine sexuellen Neigungen als Monstranz vor sich hertragen muss, dann sehe ich bereits wider die bunte Fahne am Rathaus wehen. Daran und an solchen (http://www.cicero.de/berliner-republik/demonstration-gegen-sarrazin-wie-man-die-demokratie-ruiniert/57145) Geschichten dürfte man schon merken wohin die Reise geht.

hattse
26.08.2014, 12:20
Respekt verdienen Menschen die eine Leistung vorzuweisen haben. Nicht Solche welche dank ihrer Homo-und Spaßverbreitung glänzten.

Er geht...und das ist auch gut so...

.... und das freiwillig.Doch - echt gut.

hubb
26.08.2014, 12:23
Das wurde nun aber auch zeit ..wer macht denn nun den CSD in Berlin....Ich er denn wenn er zurückgetreten ist -im Dezember- auch strafrechtlich zu belangen für den Mist den er zu verantworten hat ..

Skaramanga
26.08.2014, 12:25
Hier auch noch ein Bericht

http://www.morgenpost.de/berlin/article131599209/Klaus-Wowereit-will-offenbar-seinen-Ruecktritt-erklaeren.html

Bin zwar kein Berliner, aber Gratulation den Berlinern, die von dieser Pest befreit werden! :top:

Mal gespannt bin, wer diesen Misthaufen zukünftig übernehmen wird.......

Ein anderer Mistkäfer.

Bulldog
26.08.2014, 12:26
Das wurde nun aber auch zeit ..wer macht denn nun den CSD in Berlin....Ich er denn wenn er zurückgetreten ist -im Dezember- auch strafrechtlich zu belangen für den Mist den er zu verantworten hat ..

Ach, Politiker sind doch für gar nichts verantwortlich.

Skaramanga
26.08.2014, 12:30
Alles schön und gut aber die Tatsache, dass ein Deutscher solcher Maßnahmen niemals fordern dürfte ohne medial dafür gevierteilt zu werden zeigt doch schon, dass Deutsche und Migranten unterschiedliche Rechte hier haben.

Zu Berlin muss man sagen, dass man dort mit ein wenig Stühlerücken nichts erreichen kann. Da müssten ganz andere Maßnahmen ergriffen werden.

Spree umleiten. Augiasstall ...

Bergischer Löwe
26.08.2014, 12:32
Spree umleiten. Augiasstall ...

"Hercules" und seine Verbündeten werden es schon richten:

45636

Efna
26.08.2014, 12:33
Für die 80er/90er stimmts teilweise, aber ich würde es nicht an einzelnen Personen festmachen. Vielmehr ist es doch zumindest bundespolitisch gewollt, dass Berlin als "Aushängeschild" dieser Republik Schuldenmacher und Transfergeldempfänger Nr. 1 (damit meine ich, Summen aus Solidarpakt und Länderfinanzausgleich) ist. In diesem Zusammenhang ist auch das BER-Desaster zu sehen. Natürlich enthebt dies nicht Wowereit, von dem ich auch nicht so viel halte, seiner Verantwortung. Er war aber Nutznießer einer Politik, die von Seiten der Bundesregierungen gefördert wurde.

Das ist allgemein ein typisches Phänomen von Hauptstädten, ihr repräsentativer Charakter der gar nicht zulässt das sich die Politik in der Hinsiczht ändert, teilweoise ist das auch bei Landeshauptstädten der Fall. Im Bezug auf Schulden wird es wohl unter niemanden einen anderen Kurs geben...

Maggie
26.08.2014, 12:37
http://www.n-tv.de/

Tja, da hat die schwule Hupe wohl genug Abgeordnetenjahre gesammelt. Nun folgt der Abtritt.

Tja, um sein Auskommen braucht sich niemand Sorgen zu machen. Von diesen Bezügen können Normalbürger nur träumen...Im Grund genommen unfassbar, ein Arbeitnehmer kann nicht einfach hinschmeißen, wenn er die Nase voll hat.

Gärtner
26.08.2014, 12:42
Fazit des Tages: Die Schweine wechseln, der Trog bleibt.

Trantor
26.08.2014, 12:46
Rot-Grün Marxismus, darf ich mal lachen, die sind so sehr Marxistisch wie die IS Sekulär ist. Rot-Grün vor allem unter GasGerd und Clemens sind knallharte Kapitalisten, Rot-Grün hat aber schon lange zuvor ihre Linken Ideale vom Board geworfen. Weder die SPD noch die Grünen sind linke Parteien. Die Linkspartei ist die einzigste Linke Partei im Deutschen Bundestag, wenn auch sie mittlerweile aufgeweicht ist....

PS: die ganze Gesellschaft links, Sozialabbau wird ständig vorrangetrieben, alles wird privatisiert etc. das ist nicht links....

Das ist doch alles relativ und hängt davon ab wo man die Mitte einordnet, für dich ist doch alles rechts oder "neoliberal" was nicht kommunistisch oder sozialistisch ist. Für mich ist alles linke Wirtschaftspolitik was den Markt in irgendeiner Weise beschneidet. DH CDU CSU SPd Grüne Linke sowieso sogar die FDP macht linke Wirtschaftpolitik.
Soziallabbau, die Sozialausgaben sind seit Jahrzehnten nur angesteigen - wie kannst du da von Sozialabbau sprechen, Privatisierung, das sind doch nur Scheinprivatisierungen solange suventioniert wird ohne ende, bzw der staat und Gewerkschaften einen zu grossen Einfluss haben. Umverteilung steigt auch von Jahr zu Jahr, der staatshaushalt wird auch immer grösser, ebendso die Schulden. alle reden von Sparen und Schuldenabbau, dabei ist das einzige was erreicht wird das weniger Schulden als im Vorjahr aufgenommen wurden - das versteht man neudeutsch oder medialdeutsch unter "sparen". Der Euro und die Verpflichtug Gesamtschuldnerisch zu haften, das Ursache -Haftungsprinzipausser Kraft zu setzten tut sein übriges, Bankenrettung - reine linke Politik.

wir machen im Vergleich von zu 40 Jahren eine klare linke Wirtschaftspolitik. Nicht-links ist sie nur wenn du sie vllt mit der DDr oder deinen sozialistischen Wunschträumen vergleichst.

Frontferkel
26.08.2014, 13:03
Für mich ist dieser Wowi ein widerwärtiges Exemplar eines Sozenbonzen.

Was , nur DER ? Alle Politniks gehören hinter Schloß und Riegel . Das Merkel und die Wowi in eine Zelle , sind die größten Steuerverschwender dieses politisch verkommenen Landes .

mick31
26.08.2014, 13:06
Hier auch noch ein Bericht

http://www.morgenpost.de/berlin/article131599209/Klaus-Wowereit-will-offenbar-seinen-Ruecktritt-erklaeren.html

Bin zwar kein Berliner, aber Gratulation den Berlinern, die von dieser Pest befreit werden! :top:

Mal gespannt bin, wer diesen Misthaufen zukünftig übernehmen wird.......

Meinst die kriegen einen besseren?
Ich denke die setzen einen drauf und nehmen diesmal einen Mohamedaner.

Frontferkel
26.08.2014, 13:12
Schade das er geht,Berlin will sich um Olympia bewerben und falls man die bekommt,dann hätte Klausi eine riesengrosse Spielwiese dagegen wäre der Flughafen nur eine Bagatelle.

Wer BER großmäulig ankündigt und dann total versiebt , würde auch Olympia mit Erfolg an die Wand fahren . Gut das er geht !!!

mick31
26.08.2014, 13:13
Für die 80er/90er stimmts teilweise, aber ich würde es nicht an einzelnen Personen festmachen. Vielmehr ist es doch zumindest bundespolitisch gewollt, dass Berlin als "Aushängeschild" dieser Republik Schuldenmacher und Transfergeldempfänger Nr. 1 (damit meine ich, Summen aus Solidarpakt und Länderfinanzausgleich) ist. In diesem Zusammenhang ist auch das BER-Desaster zu sehen. Natürlich enthebt dies nicht Wowereit, von dem ich auch nicht so viel halte, seiner Verantwortung. Er war aber Nutznießer einer Politik, die von Seiten der Bundesregierungen gefördert wurde.

Berlin ein Aushängeschild???
Schau dir mal Moskau, Prag oder Wien an, das sind Aushängeschilder, das Nest im märkischen Sand ist durch und durch verkommen.
Auf der ganzen Welt ziehen die Leute in die hauptstädte ihrer Länder um durch Arbeit besser zu leben.
Bei und ziehen nur faulenzer und Ausländer hin die nix arbeiten wollen.

Abendländer
26.08.2014, 13:13
So etwas gibt es nur in der Politik
Die Stadt herunterwirtschaften - Schaden zufügen - eine Fehlentscheidung nach der anderen? Tempelhof - Deutschlandhalle und schließlich Schönefeld
Bedeutet Zurücktreten etwa Verantwortung übernehmen?
Wohl kaum - er zieht seinen Pimmel ein - macht sich vom Acker und alles ist vorbei
Jeder anständige Berufstätige würde für Fehlentscheidungen haftbar gemacht werden - hätte seinen Job mit finanziellen Konsequenzen verloren - müßte um einen neuen Job bangen
Nicht so Wowereit. Er denkt, daß mit seinem Rücktritt auch seine Schandtaten vorbei sind.
Und er hat Recht damit - finanziell erleidet er keinen Schaden - er muß sich nicht profilieren - kann als einfacher Abgeordneter weitermachen wie bisher.

Wie mich dieses verantwortungslose Pack ankotzt
Sein Rücktritt hätte schon 14 Jahre früher erfolgen müssen

Schlummifix
26.08.2014, 13:14
Diepgen (CDU) war auch nicht besser; was für ein Depp.
Den habe ich einmal persönlich getroffen, als Student. Ist ewig her, bei seinem letzten Wahlkampf.
Ich erinnere mich, dass ich ihn fragte wegen der erheblichen Schulden Berlins (damals schon).
Und er maulte irgendwie rum, die Schulden seien überhaupt kein Problem. Nach mir die Sintflut.

Jedenfalls, welches arme Schwein darf jetzt die Berliner Titanic übernehmen?

cajadeahorros
26.08.2014, 13:18
Gabriel: Wowereit hat Großes für Berlin geleistet


Aug 26, 2014 02:14:30 [DPA]

Berlin (DPA) -- Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat dem scheidenden Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, große Verdienste bescheinigt. Er habe Großes für seine Stadt geleistet, sagte Gabriel am Dienstag in Berlin über seinen Parteifreund. «Dass Berlin heute eine weltoffene, tolerante und attraktive Weltstadt ist, die sich auch wirtschaftlich auf gutem Wege befindet, ist Klaus Wowereit zu verdanken.»
Berlin sei unter seiner politischen Führung zu einer national wie international geschätzten Hauptstadt geworden. «Berlins Anziehungskraft vor allem auf junge Menschen und Kulturschaffende aus aller Welt hat sich in seiner Amtszeit beispiellos entwickelt.»

Auf Wowereits umstrittenes Agieren beim Berliner Hauptstadtflughafen ging Gabriel nicht ein. Von 2009 bis 2013 war der 60-Jährige auch einer der Stellvertreter Gabriels.

-0- Aug/26/2014 12:14 GMT

Bergischer Löwe
26.08.2014, 13:19
Berlin ein Aushängeschild???
Schau dir mal Moskau, Prag oder Wien an, das sind Aushängeschilder, das Nest im märkischen Sand ist durch und durch verkommen.
Auf der ganzen Welt ziehen die Leute in die hauptstädte ihrer Länder um durch Arbeit besser zu leben.
Bei und ziehen nur faulenzer und Ausländer hin die nix arbeiten wollen.

Berlin ist im Verhältnis zu West- und Süddeutschland wie Rom im Verhältnis zu Mailand und Turin. Hier wird das Geld gemacht - dort ausgegeben.

Schlummifix
26.08.2014, 13:20
«Berlins Anziehungskraft vor allem auf junge Menschen und Kulturschaffende aus aller Welt hat sich in seiner Amtszeit beispiellos entwickelt.»

Und H4-Empfänger, die hat er vergessen.
Berlin wirkt magisch auf H4-Empfänger. Und der Schuldenberg, der ist natürlich weiter explodiert. Der HBF ist marode, und dann der BER..ansonsten alles super.

Nur 61 Milliarden Eur Schulden :D

http://www.haushaltssteuerung.de/staatsverschuldung-deutschland-2013/verschuldung-2013-land-berlin-entwicklung-seit-2000.png

Ausonius
26.08.2014, 13:23
Berlin ein Aushängeschild???
Schau dir mal Moskau, Prag oder Wien an, das sind Aushängeschilder, das Nest im märkischen Sand ist durch und durch verkommen.
Auf der ganzen Welt ziehen die Leute in die hauptstädte ihrer Länder um durch Arbeit besser zu leben.
Bei und ziehen nur faulenzer und Ausländer hin die nix arbeiten wollen.

Was es bedeutet, wenn man ein Wort in Anführungszeichen setzt, hast du offenbar noch nie gehört. Na ja, wundert mich nicht angesichts der sonstigen Präsentationen deiner "Bildung".

Efna
26.08.2014, 13:50
Das ist doch alles relativ und hängt davon ab wo man die Mitte einordnet, für dich ist doch alles rechts oder "neoliberal" was nicht kommunistisch oder sozialistisch ist. Für mich ist alles linke Wirtschaftspolitik was den Markt in irgendeiner Weise beschneidet. DH CDU CSU SPd Grüne Linke sowieso sogar die FDP macht linke Wirtschaftpolitik.
Soziallabbau, die Sozialausgaben sind seit Jahrzehnten nur angesteigen - wie kannst du da von Sozialabbau sprechen, Privatisierung, das sind doch nur Scheinprivatisierungen solange suventioniert wird ohne ende, bzw der staat und Gewerkschaften einen zu grossen Einfluss haben. Umverteilung steigt auch von Jahr zu Jahr, der staatshaushalt wird auch immer grösser, ebendso die Schulden. alle reden von Sparen und Schuldenabbau, dabei ist das einzige was erreicht wird das weniger Schulden als im Vorjahr aufgenommen wurden - das versteht man neudeutsch oder medialdeutsch unter "sparen". Der Euro und die Verpflichtug Gesamtschuldnerisch zu haften, das Ursache -Haftungsprinzipausser Kraft zu setzten tut sein übriges, Bankenrettung - reine linke Politik.

wir machen im Vergleich von zu 40 Jahren eine klare linke Wirtschaftspolitik. Nicht-links ist sie nur wenn du sie vllt mit der DDr oder deinen sozialistischen Wunschträumen vergleichst.

Eine klar linke Wirtschaftspolitik alles klar, es wird von unten nach oben verteilt, die unternehmen und das Kapital wird gehätschelt, Die Schere zwischen arm und Reich weitet sich. Wir leben in einen kapitalistischen Ausplünderungstaat.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/1175436_622163101149373_1792043812_n.jpg

kandis
26.08.2014, 13:55
Meinst die kriegen einen besseren?
Ich denke die setzen einen drauf und nehmen diesmal einen Mohamedaner.


N E I N !!!!!!!!!! Keinen solchen....., s o n d e r n

Mehdorn sei im Gespräch!


Eben gehört auf n-tv .......... :umkipp::umkipp:

kandis
26.08.2014, 14:01
Ein anderer Mistkäfer.

Richtig!... und zwar ein viel schlimmerer.............. Lies # 80 von mir.............
Du wirst wie ich umfallen.......
Ich ruf schon mal die Sanitäter! 45639

Sheldon
26.08.2014, 14:09
Grüne und SPDler sind keine Linken sondern Neoliberale und Kapitalisten, mit Linke meinte ich alles ab Linkspartei....

Also doch die Richtung Nordkorea, UDSSR, DDR, Rote Khmer und NSDAP? Dein "Links" ist mindestens genauso schlimm wie Rot-Grün.

Trantor
26.08.2014, 14:11
Eine klar linke Wirtschaftspolitik alles klar, es wird von unten nach oben verteilt, die unternehmen und das Kapital wird gehätschelt, Die Schere zwischen arm und Reich weitet sich. Wir leben in einen kapitalistischen Ausplünderungstaat.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/1175436_622163101149373_1792043812_n.jpg

Du solltest doch mittlerweile Wissen das Parolen bei mir nicht funktionieren - das ist was für Stimmvieh und Gutmenschen ohne Hirn.
Nochmals wenn für dich alles Links ist was nicht deine kommunistischen Ziele zu 100% unterstützt, klar ist es dann "keine Linke Politik"
Nur für mich ist jegliche Umverteilung, jegliche zusätzlichen Sozialausgaben, Besteuerung, Subventionierung, jeder staatliche Markteingriff ist linke Wirtschaftspolitik - und das sowas zu Massen in Deutschland von den Regierungsstellen gemacht wird wirst du doch nicht bestreiten.
Linke Wirtschaftspolitik ist charakterisiert durch die Höhe der staasteingriffe und dadurch wieviel Geld durch die Hände des staates fliessen und diese Zahl ist immens - unabhängig davon ob es für dich immer noch nicht genug ist.
Manche sind halt erst dann glücklich wenn alles am Arsch ist newahr, so wie in Frankreich und ihrer linken wirtschaftspolitik die noch linker ist als in Deutschland aber für dich wohl imemrnoch nicht links genug oder?

Alter Stubentiger
26.08.2014, 14:12
Wieso zurückgetreten???

Der will doch erst im Dezember zurücktreten.
Der Partyprinz soll sich mal lieber für das Desaster, das er bei BER angerichtet hat ,verantworten.
Einfach abhauen, wie schäbig.
Welches Desaster?


OMG, ob der Flughafen jetzt rechtzeitig fertig wird?
Er hat den Flughafen weder geplant noch gebaut. Er hat nur die politische Verantwortung geerbt. Zusammen mit anderen wie dem Bundesverkehrsminister. Aber die machen ja alle nen schlanken Fuß.....

mick31
26.08.2014, 14:14
N E I N !!!!!!!!!! Keinen solchen....., s o n d e r n

Mehdorn sei im Gespräch!


Eben gehört auf n-tv .......... :umkipp::umkipp:


Finanzsenator wird dann Maschmeyer?

Stättler
26.08.2014, 14:17
Finanzsenator wird dann Maschmeyer?

Vieleicht ist auch Hoeneß im Gespräch .....?:haha:

Efna
26.08.2014, 14:22
Du solltest doch mittlerweile Wissen das Parolen bei mir nicht funktionieren - das ist was für Stimmvieh und Gutmenschen ohne Hirn.
Nochmals wenn für dich alles Links ist was nicht deine kommunistischen Ziele zu 100% unterstützt, klar ist es dann "keine Linke Politik"
Nur für mich ist jegliche Umverteilung, jegliche zusätzlichen Sozialausgaben, Besteuerung, Subventionierung, jeder staatliche Markteingriff ist linke Wirtschaftspolitik - und das sowas zu Massen in Deutschland von den Regierungsstellen gemacht wird wirst du doch nicht bestreiten.
Linke Wirtschaftspolitik ist charakterisiert durch die Höhe der staasteingriffe und dadurch wieviel Geld durch die Hände des staates fliessen und diese Zahl ist immens - unabhängig davon ob es für dich immer noch nicht genug ist.
Manche sind halt erst dann glücklich wenn alles am Arsch ist newahr, so wie in Frankreich und ihrer linken wirtschaftspolitik die noch linker ist als in Deutschland aber für dich wohl imemrnoch nicht links genug oder?

Eingriffe in den Staat geschehen grösstenteils zugunsten der Grossunternehmer und der Finanzoligarchie, der staat wird von der wirtschaft kontrolliert, sie sind die wahren Akteure hinter den politischen entscheidungen, Die Grosskonzerne und die Finanzinstitute. die Wirtschaft ist rfrei vom staat und kontrolliert ihn sogar. mGeld mregiert mdie mWelt, mzumindestens in der Kapitalistischen Welt...

Efna
26.08.2014, 14:23
Also doch die Richtung Nordkorea, UDSSR, DDR, Rote Khmer und NSDAP? Dein "Links" ist mindestens genauso schlimm wie Rot-Grün.

Nein dfas auch nicht, Ich bin ehrer für einen demokratischen Sozialismus....

Alter Stubentiger
26.08.2014, 14:25
Als Linker sagt er sich wohl, dass er Deutschland genug geschadet hat. Mehr geht nicht.
Dann kann man ruhig auch mal zurücktreten, und seine Taten genießen.

Du weißt doch gar nicht wo Berlin vor ihm stand? Wowereit hat Tausende von überflüssigen "Überhangkräften" so gut es ging entsorgt. Und das in einer Rot-Roten Regierung!

Sheldon
26.08.2014, 14:29
Nein dfas auch nicht, Ich bin ehrer für einen demokratischen Sozialismus....

Du versuchst zwei Systeme zu kombinieren, die sich gegenseitig ausschließen. Das kann nicht funktionieren.

Langwitsch
26.08.2014, 14:29
Freut euch nicht zu früh, die Erfahrung zeigt uns, dass in der bundesdeutschen Politik einem Versager ein noch größerer Versager folgt.

Bulldog
26.08.2014, 14:29
Welches Desaster?
.

Häh, warst du seit 2012 im Orionnebel oder was???

moishe c
26.08.2014, 14:30
Nein dfas auch nicht, Ich bin ehrer für einen demokratischen Sozialismus....

Was soll das denn sein, ein "soziopathischer Mammonismus"?

Dr Mittendrin
26.08.2014, 14:31
Eingriffe in den Staat geschehen grösstenteils zugunsten der Grossunternehmer und der Finanzoligarchie, der staat wird von der wirtschaft kontrolliert, sie sind die wahren Akteure hinter den politischen entscheidungen, Die Grosskonzerne und die Finanzinstitute. die Wirtschaft ist rfrei vom staat und kontrolliert ihn sogar. mGeld mregiert mdie mWelt, mzumindestens in der Kapitalistischen Welt...

Sieht bei den Energiekonzernen nicht danach aus.
Bei den Banken hast du völlig recht.

Alter Stubentiger
26.08.2014, 14:32
Häh, warst du seit 2012 im Orionnebel oder was???

Ne. Ich hab mit den Echsenmenschen geredet und sie überzeugt mit Nibiru in den Orionnebel abzudrehen.

Trantor
26.08.2014, 14:32
Eingriffe in den Staat geschehen grösstenteils zugunsten der Grossunternehmer und der Finanzoligarchie, der staat wird von der wirtschaft kontrolliert, sie sind die wahren Akteure hinter den politischen entscheidungen, Die Grosskonzerne und die Finanzinstitute. die Wirtschaft ist rfrei vom staat und kontrolliert ihn sogar. mGeld mregiert mdie mWelt, mzumindestens in der Kapitalistischen Welt...

Ach was kannst du denn mal sagen wleche Eingriffe des Staates zugunsten der Grossunternehmer stattfinden?
Zähl mal auf.

Hier mal ein paar staatliche Eingriffe zum Schaden der Wirtschaft und zum Schaden der Unternehmen:

Mindestlohn, Subventionen, Kündigungsschutz, abgaben der Firmen an den staat für die Arbeitnehmer: Sozialversicherungen, Urlaubsanspruch, Berfsgenossenschaft, Altersteilzeit.
Dazu kommt die Steuerlast eine alleinige Umverteilung weg vom unternehmen hin in die Sozialsysteme.

Dies sind alles (wenn bei weitem auch nicht alle) staatseingriffe zu Lasten der Unternehmen und zu Lasten des Wirtschaftsstandortes - und jetzt kommst du, zähle mal auf die Staatseingriffe welche zugunsten der Unternehmer wären:

moishe c
26.08.2014, 14:35
Freut euch nicht zu früh, die Erfahrung zeigt uns, dass in der bundesdeutschen Politik einem Versager ein noch größerer Versager folgt.

:gp:

Wowis Vorgänger war dieser Spezialist - sein hervorstechendstes Merkmal: ein roter Schal!

http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Momper


Auf jeden Fall hat Wowi jetzt ne schöne Rente und muß sich nicht am Hintereingang :haha: vom Bahnhof Zoo rumtreiben ...

Bulldog
26.08.2014, 14:37
Ne. Ich hab mit den Echsenmenschen geredet und sie überzeugt mit Nibiru in den Orionnebel abzudrehen.

Ja, den Eindruck habe ich tatsächlich.:D

Trantor
26.08.2014, 14:39
Nein dfas auch nicht, Ich bin ehrer für einen demokratischen Sozialismus....

Demokratischer Sozialismus oder demokratischer Kommunismus ist in etwa so gut möglich wie die demokratische Diktatur.

Sozialismus und Kommunismus ist und wird, was die Fähigkeit dieser Systeme angeht die Bevölkerung mit Wohlstande zu versorgen immer dem freien Kapitalimus hinterherhinken. Aus reinen sachlichen und ordnungspolitischen gründen. DH Menschen im Sozialismus und im Kommunismus wird es im Schnitt immer schlechter gehen, als Mesnchen in kapitalistischen oder marktwirtschaftlichen Wirtschaftsordnungen. Das ist zum einen historisch emprisch belegt als auch wissenschaftlich an den Universitäten nachweisbar.
Der Mensch wird aber wenn er die freie Wahl hat immer das System wählen welchens ihm an besten mit Wohlstand versogt und das wird eben niemals der Sozialismus sein - entsprechend wird auch niemals ever jemals eine demokratische Mehrheit für den Sozialimus existieren - zumindest nicht langfristig. Sobald die Menschen merken wie es mit ihrem Wohlstand rapide abwärts geht - und ja damit meine ich noch rapider als jetzt - würde der Sozialismus abgewählt werden.

demokratischer Sozialismus ist chancenlos solange es bessere Konkurrenzprodukte wie den Kapitalismus gibt

moishe c
26.08.2014, 14:42
Eingriffe in den Staat geschehen grösstenteils zugunsten der Grossunternehmer und der Finanzoligarchie, der staat wird von der wirtschaft kontrolliert, sie sind die wahren Akteure hinter den politischen entscheidungen, Die Grosskonzerne und die Finanzinstitute. die Wirtschaft ist rfrei vom staat und kontrolliert ihn sogar. mGeld mregiert mdie mWelt, mzumindestens in der Kapitalistischen Welt...

Ja, klar, "Geld reGIERt den Kapitalismus"!

Denn in der ex-DDR war es völlig ohne Bedeutung, wer in Ostberlin nen Golf I bekam, oder wer ne Luxus-"Datsche" hatte, oder wer in Lankwitz wohnen durfte, "wie Gott :fizeig: in Brandenburg :fizeig:"!

"Geld" spielte damals keine Rolle ... :haha:

Und "Star-Anwalt" (Menschenhändler) Vogel für einen gold-metalic-farbenen 7er BMW ... mit DDR-Kennzeichen!

Hätte ja jeder können, nich?

kandis
26.08.2014, 14:43
:gp:

Wowis Vorgänger war dieser Spezialist - sein hervorstechendstes Merkmal: ein roter Schal!

http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Momper

Auf jeden Fall hat Wowi jetzt ne schöne Rente und muß sich nicht am Hintereingang :haha: vom Bahnhof Zoo rumtreiben ...

Falsch! Der Vorgänger war Diepgen. Davor Momper. Davor wieder Diepgen..

Guckst du hier:


Eberhard Diepgen CDU 9. Februar 1984 16. März 1989
Walter Momper SPD 16. März 1989 24. Januar 1991
Eberhard Diepgen CDU 24. Januar 1991 16. Juni 2001
Klaus Wowereit SPD 16. Juni 2001 im Amt

aus wiki

Schlummifix
26.08.2014, 14:44
Du weißt doch gar nicht wo Berlin vor ihm stand? Wowereit hat Tausende von überflüssigen "Überhangkräften" so gut es ging entsorgt. Und das in einer Rot-Roten Regierung!

Ja, er hat den Schuldenberg Berlins nochmal verdoppelt, wenn ich das richtig sehe?
Dann wäre noch die Jahrhundertpleite des BER, den man evtl. abreißen muss.
Und dann hat er dreist versucht, vom Bund noch mehr Geld einzuklagen.

Egal, nach Wowi die Sintflut.

moishe c
26.08.2014, 14:46
Falsch! Der Vorgänger war Diepgen. Davor Momper. Davor wieder Diepgen..

Guckst du hier:



aus wiki

Danke, hast recht!

Damals hatte ich mich gerade verabschiedet - und da blieb mir halt Mompers Kokosnuß in Erinnererung. Aber Diepgen war auch so ne "schwarze Null" :sark: ... unter "roten Nullen"!

Rumburak
26.08.2014, 14:47
Hier auch noch ein Bericht

http://www.morgenpost.de/berlin/article131599209/Klaus-Wowereit-will-offenbar-seinen-Ruecktritt-erklaeren.html

Bin zwar kein Berliner, aber Gratulation den Berlinern, die von dieser Pest befreit werden! :top:

Mal gespannt bin, wer diesen Misthaufen zukünftig übernehmen wird.......

Warze Roth hat doch glaube grad nichts zu tun. Alternativ würde ich noch Volker Beck vorschlagen.

Feldmann
26.08.2014, 15:23
http://www.n-tv.de/

Tja, da hat die schwule Hupe wohl genug Abgeordnetenjahre gesammelt. Nun folgt der Abtritt.

Das ist doch eine gute Nachricht für unsere Hauptstadt.

Allerdings ist es schon bedenkenswert, dass die Berliner es in 13 Jahren nicht selbst geschafft haben Herrn Wowereit loszuwerden.

DJ_rainbow
26.08.2014, 16:10
Eine klar linke Wirtschaftspolitik alles klar, es wird von unten nach oben verteilt, die unternehmen und das Kapital wird gehätschelt, Die Schere zwischen arm und Reich weitet sich. Wir leben in einen kapitalistischen Ausplünderungstaat.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/1175436_622163101149373_1792043812_n.jpg

Sag mal, was rauchst du eigentlich für ein Kraut? Und wie viel muss man davon rauchen, um derartigen Bullshit zu schreiben?

DJ_rainbow
26.08.2014, 16:17
Und hier (http://www.der-postillon.com/2014/08/wowereit-rucktritt-verzogert-sich-bis.html) die ganze ungeschminkte Wahrheit.

mabac
26.08.2014, 16:23
Falsch! Der Vorgänger war Diepgen. Davor Momper. Davor wieder Diepgen..


Momper hat das Tempolimit auf der Avus eingeführt, Diepgen die "Lärmschutzzonen" mit 30 km/h und Wowereit die 10 km/h Zonen.

Bald sind in Berlin nur noch Fahrräder, Rikschas und Panjewagen erlaubt. Der Senat wirbt momentan Lastenträger im Kongo und Senegal an und lässt sie auf Kosten des Bundes einfliegen.

Shahirrim
26.08.2014, 16:25
Schade das er geht,Berlin will sich um Olympia bewerben und falls man die bekommt,dann hätte Klausi eine riesengrosse Spielwiese dagegen wäre der Flughafen nur eine Bagatelle.

Und gerade mit ihm wäre es nahezu sicher, dass die Spiele nach Berlin gehen. Allein, um Russland zu ärgern, denn Wowereit hätte die schwulsten Spiele der Welt hingekriegt.

Neugier72
26.08.2014, 16:27
Wenn ich hier so den Ein oder Anderen lese, möchte man meinen das sie die Schwuchtel gleich für das Bundesverdienstkreuz für seine fabelhaften Leistungen vorschlagen werden. Wobei das in dieser Bananenrepublik auch nicht auszuschließen ist.
Einfach nur widerlich dieses grün-rote versiffte Pack.

Towarish
26.08.2014, 16:30
Wenn ich hier so den Ein oder Anderen lese, möchte man meinen das sie die Schwuchtel gleich für das Bundesverdienstkreuz für seine fabelhaften Leistungen vorschlagen werden. Wobei das in dieser Bananenrepublik auch nicht auszuschließen ist.
Einfach nur widerlich dieses grün-rote versiffte Pack.

Als Schwuchtel oder Neger hat man heute tatsächlich einen Vorsprung, wenn es um irgendwelche Auszeichnungen geht.

herberger
26.08.2014, 16:34
Na Klausi geht bestimmt nach Brüssel um sich für deutsche Interessen einsetzen,er bildet dann mit den schönen Martin eine Doppelspitze.

Catholicus Romanus
26.08.2014, 16:37
:appl::party::prost:

Endlich mal eine gute Nachricht!

Heifüsch
26.08.2014, 16:38
:appl::party::prost:

Endlich mal eine gute Nachricht!
Dem schließe ich mich an. >8.)=

ABAS
26.08.2014, 16:41
Endlich kann Wowereit die Zeit finden mit Westerwelle Kochrezepte
auszutauschen und sich beim Hausfrauenklatsch ueber Mode und
Fashion Style auslassen. Ich wuensche den beiden nicht mehr ganz
so jungen " Maedels " einen Ruhestand in rosaroter, heiler Tuckenwelt! :D

ABAS
26.08.2014, 16:49
Na Klausi geht bestimmt nach Brüssel um sich für deutsche Interessen einsetzen,er bildet dann mit den schönen Martin eine Doppelspitze.

Der geht in Pension! Ich hoere gerade die Abschiedsrede auf Phoenix.
Wowereit ist kaputt, ausgebrannt und fertig. Die Rede hat Dramatik
die ueber die uebliche, gespielte Tuckendramaturgie weit hinausgeht.

Meiner Ansicht nach hat der Abgang und Abschiedsrede aber Stil und
Ehrlichkeit! Die aktive politische Karriere von Wowereit ist beendet.

Maggie
26.08.2014, 16:54
Na Klausi geht bestimmt nach Brüssel um sich für deutsche Interessen einsetzen,er bildet dann mit den schönen Martin eine Doppelspitze.

Den hatte er doch schon ins Gespräch für seine Nachfolge gebracht, Schulz habe dankend abgelehnt. Das glaubt man gerne, lebt er doch in Brüssel wie die Made im Speck, warum sollte er sich das marode abgefuckte Berlin ans Bein binden?

Maggie
26.08.2014, 16:57
Der geht in Pension! Ich hoere gerade die Abschiedsrede auf Phoenix.
Wowereit ist kaputt, ausgebrannt und fertig. Die Rede hat Dramatik
die ueber die uebliche, gespielte Tuckendramaturgie weit hinausgeht.

Meiner Ansicht nach hat der Abgang und Abschiedsrede aber Stil und
Ehrlichkeit! Die aktive politische Karriere von Wowereit ist beendet.

Wenn Wowereit kaputt und ausgebrannt ist, dann von seinen vielen Kokain- und Homopartys, von der Arbeit bestimmt nicht. Was hat er denn schon geleistet?

Neugier72
26.08.2014, 17:13
Wenn Wowereit kaputt und ausgebrannt ist, dann von seinen vielen Kokain- und Homopartys, von der Arbeit bestimmt nicht. Was hat er denn schon geleistet?

Ach komm, CSD und einen abrissreifen wenn auch nicht eröffneten Flughafen sowie eine absolut desaströse Infrastruktur bei gleichzeitiger Hätschelei unserer Fachkräfte. Also wenn das kein Leistung ist, was dann?
Aber ich denke das der Nachfolger würdig in diese großen Fußstapfen tritt!

Brotzeit
26.08.2014, 17:17
"G-TT ( ! ) sei Dank!" ENDLICH ................

Maggie
26.08.2014, 17:21
Ach komm, CSD und einen abrissreifen wenn auch nicht eröffneten Flughafen sowie eine absolut desaströse Infrastruktur bei gleichzeitiger Hätschelei unserer Fachkräfte. Also wenn das kein Leistung ist, was dann?
Aber ich denke das der Nachfolger würdig in diese großen Fußstapfen tritt!

Da Schulz schon abgesagt hat, schlage ich Scharping oder Kurt Beck vor. Vielleicht lässt sich auch noch was Adäquateres finden?

Shahirrim
26.08.2014, 19:45
"G-TT ( ! ) sei Dank!" ENDLICH ................

Wenn sogar du Gott dankst, dann muss deine Abneigung ja ihm gegenüber groß gewesen sein! :D

Ingeborg
26.08.2014, 20:04
https://pbs.twimg.com/media/Bv-ZGIJIcAE942Z.jpg

Ingeborg
26.08.2014, 20:04
... Auch Raed Saleh ist kein gebürtiger Berliner. Er wurde im Juni 1977 in Sebastia im Westjordanland geboren, wuchs aber in Berlin auf. Nach einem abgebrochenen Medizinstudium war er leitender Angestellter eines Fastfood-Unternehmens und gründete dann ein Online-Druckereinetzwerk. Seit Dezember 2011 ist er Fraktionschef im Berliner Abgeordnetenhaus. Beiden gemein ist indes, dass ihnen die schillernde Aura fehlt, die Wowereit zuletzt umgab....

http://www.n-tv.de/politik/Wowereit-Nachfolger-laufen-sich-warm-article13493256.html

Grenzer
26.08.2014, 20:25
Da Schulz schon abgesagt hat, schlage ich Scharping oder Kurt Beck vor. Vielleicht lässt sich auch noch was Adäquateres finden?

Ich bin total für den Scharping !

Als Kriegsminister war er schon eine tranige Lusche ,- Radfahren kann er auch nicht richtig und beim Reden schlafen einem die Füße ein,-
also die Idealbesetzung für die Hauptstadt....:crazy:

Rumburak
26.08.2014, 20:30
Das rotzfreche Schwein hatte doch wirklich die Frechheit zu sagen, daß er stolz darauf ist etwas zur guten Situation Berlins beigetragen zu haben. Solche Dreistigkeit macht mich ja fast sprachlos.

Ingeborg
26.08.2014, 21:04
#Wowereit hält #Saleh und #Stoess als Nachfolger für ungeeignet http://www.tagesspiegel.de/politik/sigmar-gabriel-wollte-martin-schulz-klaus-wowereit-haelt-raed-saleh-und-jan-stoess-fuer-ungeeignet/10610984.html …

SOKO
26.08.2014, 21:18
Saleh oder diese Türkin ...viel Spaß Berlin

Maggie
26.08.2014, 21:22
Ich bin total für den Scharping !

Als Kriegsminister war er schon eine tranige Lusche ,- Radfahren kann er auch nicht richtig und beim Reden schlafen einem die Füße ein,-
also die Idealbesetzung für die Hauptstadt....:crazy:

Könnte nur sein, dass er für Berlin nicht sexy genug ist...:D

Irgendein abartiges linkes Individuum am besten mit Migrationwurzeln wird es schon werden....Wäre doch gelacht, wenn die SPD so was nicht aus dem Hut zaubern könnte.

Sven71
26.08.2014, 21:52
Mehdorn wird Bürgermeister

Makkabäus
26.08.2014, 21:58
Wenn sogar du Gott dankst, dann muss deine Abneigung ja ihm gegenüber groß gewesen sein! :D

Brotzeit schreibt aber Gott wie ein Talmudjude, um ihn scheint es Schlimmer zu stehen als gedacht :D

Leila
26.08.2014, 22:00
Als Außen- bzw. Fernstehende wunderte ich mich seit langem über seine Seßhaftigkeit. – Aber egal! Auf 60 Milliarden Euro Schulden möchte auch ich nicht bis ins hohe Alter sitzenbleiben.

derRevisor
26.08.2014, 22:02
Als Außen- bzw. Fernstehende wunderte ich mich seit langem über seine Seßhaftigkeit. – Aber egal! Auf 60 Milliarden Euro Schulden möchte auch ich nicht bis ins hohe Alter sitzenbleiben.

Mich wundert seine beeindruckende "Seßhaftigkeit" eher weniger. :D

Makkabäus
26.08.2014, 22:03
https://pbs.twimg.com/media/Bv-ZGIJIcAE942Z.jpg


Der "Wowi-Bär" kommt aber nicht weit :D

Ich werd das nie verstehen, das der Typ so lange Bürgermeister der Hauptstadt Deutschlands gewesen ist.
Der ist vielleicht ein freundlicher, netter Mensch, aber Bürgermeister von Berlin ??? :crazy:

Shahirrim
26.08.2014, 22:14
Brotzeit schreibt aber Gott wie ein Talmudjude, um ihn scheint es Schlimmer zu stehen als gedacht :D

Ja, das erklärt bei manchen Rechten sein Hass auf den christlichen Gott! :D

Stanley_Beamish
26.08.2014, 22:27
Der "Wowi-Bär" kommt aber nicht weit :D

Ich werd das nie verstehen, das der Typ so lange Bürgermeister der Hauptstadt Deutschlands gewesen ist.
Der ist vielleicht ein freundlicher, netter Mensch, aber Bürgermeister von Berlin ??? :crazy:

Das liegt auch an den mangelnden Alternativen in Berlin. Der Tiefpunkt war der Raumausstatter Frank Steffel, den die CDU 2001 als Gegenkandidaten aufgestellt hatte.
Und vor Wowereit haben sich das Diepchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Diepgen)und der Momper (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Momper)im Amt abgewechselt. Das war auch nicht besser.

grybbl
26.08.2014, 23:02
Gerade die PK mit ihm in der Glotze.

Der Versager lobt sich selbst für seine Politik.

Er habe aus Berlin eine internationale Metropole gemacht.

Durch den hemmungslosen Zuzug kulturfremder Eindringlinge
kann das wohl fast selbst die kleinste Gemeinde behaupten.

BlackForrester
26.08.2014, 23:03
Tja, da hat die schwule Hupe wohl genug Abgeordnetenjahre gesammelt. Nun folgt der Abtritt.


Wenn...aber nur wenn Wowereit den Rücktritt auch hinbekommt...eingedenk des BER wird sich dieser Rücktritt wohl noch um ein paar Jahre verzögern und dann auf unbestimmte Zeit verschoben werden...würde ich ´mal vorsichtig anmerken...oder glaubt wer, dass Wowereit seinen Rücktritt hinbekommt?

kotzfisch
26.08.2014, 23:23
Wowis Mondfahrt oneway.

hattse
27.08.2014, 06:08
die haben keinen anderen gefunden... als diese blasende Tröte !

Er hat sich eigentlich, so rein optisch. auch gut gehalten, im Gegensatz zu seinem Lebenspartner, der jünger ist, aber älter aussieht.

Stopblitz
27.08.2014, 06:25
Nein, aber dafüew war Wowereit verantwortlich, die hohe Verschuldung der Stadt hat Diepgen zu verantworten...

Und Doowie war nicht in der Lage zumindest gegen diese Verschuldung anzuarbeiten oder sie zumindest einzugrenzen? Nee, Partywowie hat seinen entscheidenen Anteil an Berlins Verschuldung. Noch ein Beweis für die Unfähigkeit der Soziwiken mit Geld umzugehen gefällig? Hamburg, hier brauchte der schweinsgesichtige Scholz ganze 18 Monate um die Stadt vom Geber- zum Nehmerland zu transformieren.

Stopblitz
27.08.2014, 06:27
Er hat sich eigentlich, so rein optisch. auch gut gehalten, im Gegensatz zu seinem Lebenspartner, der jünger ist, aber älter aussieht.

Fett ist er geworden.

kandis
27.08.2014, 07:11
Das Handelsblatt schreibt heute in seinem Newsletter:


nach mehr als 13 Jahren im Amt hat Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit seinen Rücktritt angekündigt - und die ganze Stadt atmet auf. Der Flughafen, der bisher nur auf dem Landwege erreichbar ist, versetzte ihm den politischen Todesstoß. Der Fall ist nicht ohne Tragik: Klaus Wowereit wollte ein zweiter Willy Brandt werden. Doch er kam nur knapp vor Eberhard Diepgen ins Ziel.




In Nachrichten befragte Berliner Passanten waren einheitlich erfreut über seinen Rücktritt! :D

Deutschmann
27.08.2014, 07:12
Hier auch noch ein Bericht

http://www.morgenpost.de/berlin/article131599209/Klaus-Wowereit-will-offenbar-seinen-Ruecktritt-erklaeren.html

Bin zwar kein Berliner, aber Gratulation den Berlinern, die von dieser Pest befreit werden! :top:

Mal gespannt bin, wer diesen Misthaufen zukünftig übernehmen wird.......

Meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte sagt, dass danach immer was "schlechteres" kommt.

Eridani
27.08.2014, 07:14
Sag mal, was rauchst du eigentlich für ein Kraut? Und wie viel muss man davon rauchen, um derartigen Bullshit zu schreiben?

Efna hat in diesem Falle mal Recht - und Deine politische Allgemeinbildung ist unter aller Sau...........

kandis
27.08.2014, 07:20
..........

Jedenfalls, welches arme Schwein darf jetzt die Berliner Titanic übernehmen?

Mehdorn war doch schon im Gespräch... ;):haha:

Klopperhorst
27.08.2014, 07:20
Der "Wowi-Bär" kommt aber nicht weit :D

Ich werd das nie verstehen, das der Typ so lange Bürgermeister der Hauptstadt Deutschlands gewesen ist.
Der ist vielleicht ein freundlicher, netter Mensch, aber Bürgermeister von Berlin ??? :crazy:

Ein unbegabter Kretin, aber mit den richtigen Seilschaften, die man besitzen muss, um es nach ganz oben zu schaffen.
Dazu etwas Freakshow und mediengeil bis zum Abwinken, schon kannst auch du Bürgermeister von Berlünistan sein.

---

hattse
27.08.2014, 07:23
Fett ist er geworden.
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/DE/Johannes-Rau/2001/07/Berlin_-06.07.2001.-Bundesprae.jpg?__blob=poster&v=2

na ja, substanz ist wichtig - hier war er noch schlank.

deutschland
27.08.2014, 07:34
Er hat sich eigentlich, so rein optisch. auch gut gehalten, im Gegensatz zu seinem Lebenspartner, der jünger ist, aber älter aussieht.

...im inneren ist dieser Sozi moralisch verfault bis auf den Kern !

Brotzeit
27.08.2014, 07:42
Wenn sogar du Gott dankst, dann muss deine Abneigung ja ihm gegenüber groß gewesen sein! :D


" Stimmt auffallend! " :D

Graf Zahl
27.08.2014, 07:43
Wowereit macht sein Po bereit !!! Ihm wurde von unseren Vorzeige Migranten Bushido ein Lied gewidmet.

hattse
27.08.2014, 07:52
Wowereit macht sein Po bereit !!! Ihm wurde von unseren Vorzeige Migranten Bushido ein Lied gewidmet.


.... und was sagt uns das?....

Die Botschaft muß lauten:

Ja, bei uns gibt es schwule Politiker und das ist auch gut so.

Esreicht!
27.08.2014, 08:13
Meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte sagt, dass danach immer was "schlechteres" kommt.



Möglicherweise wird der Jordanier Rahe Saleh Regierender Bürgermeister von Berlin.


kd

DJ_rainbow
27.08.2014, 08:23
Efna hat in diesem Falle mal Recht - und Deine politische Allgemeinbildung ist unter aller Sau...........

Das weißt du natürlich viel besser als ich, schon klar.

Chronos
27.08.2014, 08:23
Möglicherweise wird der Jordanier Rahe Saleh Regierender Bürgermeister von Berlin.


kd
So gehört sich das schließlich für ein Land, das zur besenreinen Übergabe an den Islam bereit steht: Ein muselmanischer Bürgermeister in seiner Hauptstadt!

Damit wird aller Welt dokumentiert, dass der Deutsche den Kakao, durch den er zuvor gezogen wurde, schlussendlich auch noch genüsslich ausschlürft.

Wunderbar! Fertigmachen zum endgültigen Untergang des deutschen Volkes! :kotz:

Tutsi
27.08.2014, 08:55
So gehört sich das schließlich für ein Land, das zur besenreinen Übergabe an den Islam bereit steht: Ein muselmanischer Bürgermeister in seiner Hauptstadt!

Damit wird aller Welt dokumentiert, dass der Deutsche den Kakao, durch den er zuvor gezogen wurde, schlussendlich auch noch genüsslich ausschlürft.

Wunderbar! Fertigmachen zum endgültigen Untergang des deutschen Volkes! :kotz:

Presseschau:

"Was ist die Stadt ohne Wowereit? Das ist, als würde man einen alten, stumpf gewordenen Sessel in den Sperrmüll bringen, den man früher sehr mochte. Irgendwie schade, aber unvermeidlich. Lange schien es so, als würde Wowereit, der Selbstverliebte, nicht merken, wie umfangreich die Liste seiner Niederlagen mittlerweile ist, wie aussichtslos eine Kandidatur 2016. Dass er das Berliner Flughafenchaos lange kleinredete, zeigte, dass fehlte, was ihn populär gemacht hatte: Gespür für die Stadt. Der Rücktritt nun ist rational - das Beste, was Wowereit noch tun konnte",
http://www.deutschlandfunk.de/Presseschau um 8.50 h

Momper aber sagt:
http://www.deutschlandfunk.de/nach-ruecktrittsankuendigung-wowereit-hat-der-stadt-genutzt.694.de.html?dram:article_id=295704

"Wowereit war ein großartiger Regierender Bürgermeister von Berlin", unterstreicht Walter Momper (SPD), der dieses Amt selbst von 1989 bis 1991 innehatte. Zu seinen Leistungen zähle die Sanierung des Haushalts. Der nicht fristgerecht eröffnete Berliner Flughafen hänge ihm allerdings "wie ein Mühlstein am Hals", sagte er im DLF.

Der Partylöwe geht, aber, wie es gestern im TV zu hören war, will er Einfluß darauf nehmen, wer der nächste Bürgermeister wird.

tritra
27.08.2014, 08:59
Wenn ich hier so den Ein oder Anderen lese, möchte man meinen das sie die Schwuchtel gleich für das Bundesverdienstkreuz für seine fabelhaften Leistungen vorschlagen werden. Wobei das in dieser Bananenrepublik auch nicht auszuschließen ist.
Einfach nur widerlich dieses grün-rote versiffte Pack.

Völlig falsch, Wikipedia führt seine Auszeichnungen auf,
darunter das Große Verdienstkreuz von Schland mit Schulterband oder so.
Die Krähen sorgen schon für ihre Knechte...

Skaramanga
27.08.2014, 09:02
Ich bin total für den Scharping !

Als Kriegsminister war er schon eine tranige Lusche ,- Radfahren kann er auch nicht richtig und beim Reden schlafen einem die Füße ein,-
also die Idealbesetzung für die Hauptstadt....:crazy:

Einen habt Ihr nun wirklich komplett vergessen, obwohl es doch so nahe liegt: Den derzeit etwas unterbeschäftigten und als Hessensanierer und Konzernkiller allseits bewährten Roland Koch!

Neugier72
27.08.2014, 09:48
Völlig falsch, Wikipedia führt seine Auszeichnungen auf,
darunter das Große Verdienstkreuz von Schland mit Schulterband oder so.
Die Krähen sorgen schon für ihre Knechte...

Ei Gott...sprachlos

Dann kann er ja nur noch Obimbo würdig nachfolgen.

Eridani
27.08.2014, 11:06
Das weißt du natürlich viel besser als ich, schon klar.

Davon musst Du leider ausgehen.....allein schon, weil ich DDR-Allgemeinbildung und ein paar Jährchen mehr, als Du auf dem Buckel habe! :)

Tutsi
27.08.2014, 11:10
Wenn Politiker abtreten, gehen sie in die Wirtschaft und verdienen das Doppelte bis Dreifache.
Sollte das so werden, dann sollte Berlin die Schulden zurück verlangen, die durch sein Handeln beim BER entstanden sind. :-(

RmdP
27.08.2014, 11:25
Nun bei der Nachfolge Wowis scheint es auf Raed Saleh oder auf Jan Stöß hinauszulaufen. Exot oder Perverser.. Da brauch man sich um eine würdige Nachfolge keine Gedanken machen

Das Ölauge würde ja den Berlinern sicher gut zu Gesicht stehen als Nachfolger...so Weltoffen und Tolerant dieses Drecksloch von Stadt ist.

Sven71
27.08.2014, 14:55
Ärgerlich ist, daß Politiker sich immer ihre eigenen Slogans widmen dürfen. Gleichgültig wie unpassend diese sind. Ich lese gerade "Die sexy Ära Berlins ist zuende." Was bitte ist an Überschuldung und dem ALG II-Charme auch nur annähernd sexy?

Hans Huckebein
27.08.2014, 19:16
Endlich.
Nun kann er sich ganz seinem hobby witmen, dem feiern!
Auf partys ist dieses "schmunzelgesicht" besser aufgehoben als in der politik;...ein äusserst unsymphatischer typ.

grybbl
27.08.2014, 19:19
Zurückgetreten?
Hat der "Loverboy " zu zögerlich agiert?

Durkheim
27.08.2014, 22:31
http://www.n-tv.de/

Tja, da hat die schwule Hupe wohl genug Abgeordnetenjahre gesammelt. Nun folgt der Abtritt.
Wowereit ist zurückgetreten? Das hat keinerlei Nachrichtenwert.

Ein Sack Reis ist Gerade in Ostchina umgefallen und keiner hats bemerkt ...

Wolf Fenrir
27.08.2014, 23:02
Schwuli Wowi wird nun doch kein BRD Kanzler !!!?

Schade ! tut mir Leid:fizeig::crazy::cool: