PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbotswahn geht weiter: EU schmeißt leistungsstarke Staubsauger aus den Regalen!



Maggie
26.08.2014, 09:16
Ein Staubsauger, der alles schön sauber macht, der muss richtig laut sein. Und natürlich eine hohe Watt-Zahl vorweisen. 3000 Watt am besten. Das ist die gängige Meinung der Verbraucher über Staubsauger.

Doch die Watt-Giganten verschwinden aus den Läden - schon in wenigen Wochen. Ab dem 1. September dürfen in der EU keine Staubsauger mehr verkauft werden, die eine höhere Leistung als 1600 Watt haben. Grund: die EU-Ökodesign-Richtlinie, die das Ziel verfolgt, dass Verbraucher Strom einsparen. Doch damit nicht genug: In drei Jahren erlaubt die EU-Richtlinie nur noch 900 Watt. CDU-Parlamentarier spricht von "Zwangsmaßnahmen"

Die Kritik lässt nicht lange auf sich warten. Herbert Reul, Europaparlamentarier der CDU, spricht gegenüber der "Welt" von "Planwirtschaft" und "Zwangsmaßnahmen".

Da werden schnell Erinnerungen an das Brüssler Glühbirnen-Verbot wach. Die Verbraucher wollen auch im Jahr 2014 lieber die alten Lampen statt neuer Energiesparlampen. "Die meisten schimpfen ohne Ende, weil die neuen zu teuer sind", berichtet eine Verkäuferin am Donnerstagabend in einem ZDF-Beitrag...

http://www.huffingtonpost.de/2014/08/14/staubsauger-eu-verbotswahn_n_5677528.html

Was sollten wir nur ohne die guten Ideen der EU-Parlamentarier anfangen?:crazy:

Azrael
26.08.2014, 10:43
http://www.youtube.com/watch?v=c8fYGmQurPM

Maggie
26.08.2014, 10:47
Falls ihr Wert auf einen guten Staubsauer legt, schnell noch kaufen, solange es ihn noch gibt.

Brotzeit
26.08.2014, 11:21
Falls ihr Wert auf einen guten Staubsauer legt, schnell noch kaufen, solange es ihn noch gibt.

Hab´sch scho vor Monaten gemacht ...

svizzera
26.08.2014, 16:54
900-Watt Staubsauger reichen für den Privathaushalt locker aus, ich benutze meinen immer auf der niedrigsten Stufe. Weniger Stromverbrauch ist letztendlich gut für unsere Umwelt, doch die Einsparungen werden wohl nicht allzu gross ausfallen. Ich schätze, die meisten benutzen ihren Staubsauger nur eine halbe Stunde in der Woche...?!

Jodlerkönig
26.08.2014, 16:57
.... Ich schätze, die meisten benutzen ihren Staubsauger nur eine halbe Stunde in der Woche...?!so wie ich hier manche einschätze, benützen die nen staubsauger nicht nur zum teppichsaugen :D für die wirds hart mit nur 900 watt :D

purple
26.08.2014, 17:00
900-Watt Staubsauger reichen für den Privathaushalt locker aus, ich benutze meinen immer auf der niedrigsten Stufe. Weniger Stromverbrauch ist letztendlich gut für unsere Umwelt, doch die Einsparungen werden wohl nicht allzu gross ausfallen. Ich schätze, die meisten benutzen ihren Staubsauger nur eine halbe Stunde in der Woche...?!


Quatsch. Für Tierhaare brauchste Power und zwar wirklich.

Ich hab mal den Dyson Animal Compelte probiert. Nett, aber.... naja.

Ich hab mich eingedeckt mit den Kärcher-Staubsaugern.
Sind zwar teuer, aber sinds wert.
Beutel hab ich auch, lebenslang.

Jetzt könnense verbieten:ätsch:

Maggie
26.08.2014, 17:00
900-Watt Staubsauger reichen für den Privathaushalt locker aus, ich benutze meinen immer auf der niedrigsten Stufe. Weniger Stromverbrauch ist letztendlich gut für unsere Umwelt, doch die Einsparungen werden wohl nicht allzu gross ausfallen. Ich schätze, die meisten benutzen ihren Staubsauger nur eine halbe Stunde in der Woche...?!

Es gibt bereits Untersuchen, dass 900 Watt eben nicht ausreichen, um alles richtig sauber zu bekommen, vor allem bei dicken Teppichen und bei Tierhaaren. Man saugt länger und verbraucht doch wieder mehr Strom. Das Ganze hat wieder mal nur Symbolcharakter, sonst nichts.

Eine Frechheit von diesem Mistpack in Brüssel: "Kümmert euch lieber um die ganzen Kuffnucken, die massenweise in die EU strömen, ihr Wixer".

Rumburak
26.08.2014, 17:01
900-Watt Staubsauger reichen für den Privathaushalt locker aus, ich benutze meinen immer auf der niedrigsten Stufe. Weniger Stromverbrauch ist letztendlich gut für unsere Umwelt, doch die Einsparungen werden wohl nicht allzu gross ausfallen. Ich schätze, die meisten benutzen ihren Staubsauger nur eine halbe Stunde in der Woche...?!

Vollkommen egal was du persönlich als ausreichend empfindest. Es geht hier um Einschnitte in die Freiheit. Geht doch keine Sau was an, wie viel Strom ich verbrauche, denn schließlich muß ich auch dafür zahlen.

Kater
26.08.2014, 17:03
Dicker Teppich und Tierhaar - bei uns ist das so und ein Tuntenstaubsauger, wie von der EU vorgeschrieben, bringt gar nichts!

purple
26.08.2014, 17:04
Vollkommen egal was du persönlich als ausreichend empfindest. Es geht hier um Einschnitte in die Freiheit. Geht doch keine Sau was an, wie viel Strom ich verbrauche, denn schließlich muß ich auch dafür zahlen.


Wetten, daß es gar nicht mal günstiger wäre?

Dann saugste halt mit so nem Schwachmaten zwanzigmal über eine Stelle und kriegst das Zeugs nicht weg.
Während der Power-Staubsauger das beim erstenmal schluckt.

Maggie
26.08.2014, 17:10
Dicker Teppich und Tierhaar - bei uns ist das so und ein Tuntenstaubsauger, wie von der EU vorgeschrieben, bringt gar nichts!

:D:fizeig:

Rumburak
26.08.2014, 17:12
Wetten, daß es gar nicht mal günstiger wäre?

Dann saugste halt mit so nem Schwachmaten zwanzigmal über eine Stelle und kriegst das Zeugs nicht weg.
Während der Power-Staubsauger das beim erstenmal schluckt.

Nicht zu vergessen, das geringerer Stromverbrauch die Strompreise steigen läßt. Die Energiekonzerne nehmen keine Verluste hin.

purple
26.08.2014, 17:14
Nicht zu vergessen, das geringerer Stromverbrauch die Strompreise steigen läßt. Die Energiekonzerne nehmen keine Verluste hin.

Stimmt. Weniger Verbrauch- zahlste halt mehr pro kwH.
Schon schlau gemacht.

Don
26.08.2014, 18:13
Quatsch. Für Tierhaare brauchste Power und zwar wirklich.

Ich hab mal den Dyson Animal Compelte probiert. Nett, aber.... naja.

Ich hab mich eingedeckt mit den Kärcher-Staubsaugern.
Sind zwar teuer, aber sinds wert.
Beutel hab ich auch, lebenslang.

Jetzt könnense verbieten:ätsch:

Eben. Es gibt noch Industriesauger.

Graf Zahl
26.08.2014, 18:15
Kann man nicht eigentlich mal die EU verbieten ???

willy
26.08.2014, 18:19
Eben. Es gibt noch Industriesauger.

Genau, einmal im Jahr ausleeren, noch dazu keine Minderung der Saugleistung, robust und vergleichsweise günstig in Unterhaltung und Anschaffung.

Kater
27.08.2014, 21:20
Habe vorhin mal wieder gesaugt, gerade auch unseren dickeren Teppich im Schlafzimmer, den unser Kater so liebt. Der Sauger hat 1.800 Watt, und das ist etwas wenig. Und ab nächster Woche dürfen es also nur noch 1.600 sein, und besser noch weniger! Gut, wir haben spezielle Teppichbesen, mit denen man nach einer Woche Nichtstun schon bessere Wollknäuel aus demm Teppich bekommt. Diese kann man mechanisch aufnehmen und entsorgen. Dann noch mal regulär saugen, und es passt. Die Arbeit dauert allerdings wesentlich länger.

Danke, ihr EU-Schwuchteln!

tritra
27.08.2014, 21:29
Wenn euer Sauger swchlappmacht und es in Schland nur noch Mist zu kaufen gibt,
dann holt euch einen Sauger im Ausland, z. B. in Polen.
Dort sind die "Segnungen" aus Brüssel immer einige Jahre versetzt gültig.

Maggie
27.08.2014, 21:33
Habe vorhin mal wieder gesaugt, gerade auch unseren dickeren Teppich im Schlafzimmer, den unser Kater so liebt. Der Sauger hat 1.800 Watt, und das ist etwas wenig. Und ab nächster Woche dürfen es also nur noch 1.600 sein, und besser noch weniger! Gut, wir haben spezielle Teppichbesen, mit denen man nach einer Woche Nichtstun schon bessere Wollknäuel aus demm Teppich bekommt. Diese kann man mechanisch aufnehmen und entsorgen. Dann noch mal regulär saugen, und es passt. Die Arbeit dauert allerdings wesentlich länger.

Danke, ihr EU-Schwuchteln!

In drei Jahren sind es dann nur noch 900 Watt!

Mr.Smith
27.08.2014, 21:33
Solange 5.000.000.000 Chinesen, Neger und Inder nach Herzenslust die Umwelt kaputt machen dürfen, sind solche Pseudo-Öko-Aktionen einfach nur lächerlich.

Lichtblau
27.08.2014, 21:38
ich will verdammig noch mal leistungsstarke staubsauger!

Kater
27.08.2014, 21:54
So ist es, htc. Und wichtiger als Tuntenstaubsauger, Glühbirnenverbote und Krümmungsgrade von Gurken und Bananen wären Wachstum und Stabilität in der EU, sowie eibe mutige Lösung dwr Massenmigrationen zu uns.

grybbl
03.09.2014, 18:15
Stelle mir das gerade so vor.
Wenn ich abends mit einem 500 Watt Staubsauger
beleuchtet von einer 25 Watt Glühlampe
bei 16 Grad Zimmertemperatur
versuche den Teppich von Tierhaaren zu befreien.

Antwort vom "Gutmenschen"
Laß Linoleum verlegen und strick eine Strickjacke

Don
03.09.2014, 19:43
ich will verdammig noch mal leistungsstarke staubsauger!

Da hätte ich was anzubieten.45797

mick31
06.09.2014, 12:35
Jetzt wollen die perversen Krüppel in Brüssel sogar die Coburger Bratwurst verbieten, denen passt wahrscheinlich nicht das es noch sowas wie Vielfalt, Tradition und Kultur gibt.
Bei uns in Franken gibt es allein drei sorten Bratwurst.

Sogar der wikiblödia Eintrag ist schon geändert :

http://de.wikipedia.org/wiki/Coburger_Bratwurst

http://www.sueddeutsche.de/bayern/krebserregende-stoffe-fuer-die-coburger-bratwurst-wirds-brenzlig-1.1973298


die Brüssler Faschisten müssen endlich entmachtet werden.

svizzera
09.09.2014, 17:10
Krebs ist scheisse, aber wer sich vergiften will, der solls halt machen. Wieso ist die EU denn nicht so konsequent und verbietet Tabakwaren?