PDA

Vollständige Version anzeigen : Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?



Seiten : [1] 2 3 4

MorganLeFay
26.08.2014, 01:26
So.

Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
Was passiert mit Trident?
Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
Behalten wir BBC-Abdeckung?
Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

Zum Abschluss drei kurze Zitate.
The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.

Efna
26.08.2014, 01:30
Ich denke es wird sich nicht viel ändern, zumindestens nicht dann wenn Schottland beabsichtigt auch weiter in der EU zu sein...(uUnd es wäre für Schottland von Vorteil wenn sie Unabhängig sind in der EU zu bleiben).

MorganLeFay
26.08.2014, 01:31
Sorry, Tippfehler in Option 2: "einer"

MorganLeFay
26.08.2014, 01:39
Ich denke es wird sich nicht viel ändern, zumindestens nicht dann wenn Schottland beabsichtigt auch weiter in der EU zu sein...(uUnd es wäre für Schottland von Vorteil wenn sie Unabhängig sind in der EU zu bleiben).

Very good point. Die relevanten EU-Stellen haben gesagt, dass Schottland nicht automatisch EU-Mitglied sein würde. Realistisch würden sie reingeschubst werden, so sieht es zumindest aus. Dann wäre der Euro eine vertragliche Pflicht, egal was Salmond sagt wegen Pfund.

Ohne die EU waere Schottland eine winzige Nation, die überall Zölle zahlen müsste. Ohne die EU wäre Schottland wirtschaftlich in einer Problemsituation. Aber sie müssten den Euro annehmen, was hier niemand will. Also alleine oder mit Euro.
Was immer schlimmer ist.

Efna
26.08.2014, 01:46
Very good point. Die relevanten EU-Stellen haben gesagt, dass Schottland nicht automatisch EU-Mitglied sein würde. Realistisch würden sie reingeschubst werden, so sieht es zumindest aus. Dann wäre der Euro eine vertragliche Pflicht, egal was Salmond sagt wegen Pfund.

Ohne die EU waere Schottland eine winzige Nation, die überall Zölle zahlen müsste. Ohne die EU wäre Schottland wirtschaftlich in einer Problemsituation. Aber sie müssten den Euro annehmen, was hier niemand will. Also alleine oder mit Euro.
Was immer schlimmer ist.

Auch wenn es in der Situation nicht unbedingt das beste ist, aber die Einführung des Euros wäre besser als eine eigene Währung. Wie auch immer, es kommt zu einer Veränderung der Währung in schottland im Falle der Unabhängigkeit, den die englische Währung wäre da jetzt auch nicht mehr gültig. Schottland müsste eine eigentliche Währung einführen, was aber denke ich recht schwierig wird, zumindestens kurz und mittelfristig wäre vielleicht dire Einführung des Euros besser, aber ob das langfristig besser wäre? Keine ahnung....

PS: Ob mit oder ohne Euro, ein EU Beitritt ist recht Alternativlos...

FranzKonz
26.08.2014, 01:49
Ich bin für die Separation.

Ich mag die Regionen lieber als die Zentralstaaten. Nehmen wir doch in ganz Europa die Nationalstaaten einfach raus und geben Gemeinden und Regionen mehr Verantwortung.

Deshalb habe ich auch das Volksbegehren der Bayernpartei für Bayerns Eigenständigkeit unterzeichnet, und als fränkischer Separatist unterstütze ich selbstverständlich die Initiative "Frei statt Bayern".

Selbstverständlich ist die Entscheidung ausschließlich Sache der Schotten, und ich will ihnen nicht dreinreden. Infolgedessen ist die oben geforderte Abstimmung für mich äußerst problematisch. Ich mach's einfach trotzdem.

Rumburak
26.08.2014, 01:51
Very good point. Die relevanten EU-Stellen haben gesagt, dass Schottland nicht automatisch EU-Mitglied sein würde. Realistisch würden sie reingeschubst werden, so sieht es zumindest aus. Dann wäre der Euro eine vertragliche Pflicht, egal was Salmond sagt wegen Pfund.

Ohne die EU waere Schottland eine winzige Nation, die überall Zölle zahlen müsste. Ohne die EU wäre Schottland wirtschaftlich in einer Problemsituation. Aber sie müssten den Euro annehmen, was hier niemand will. Also alleine oder mit Euro.
Was immer schlimmer ist.

Ohne EU keine Freihandelszonen? Warum?

Efna
26.08.2014, 01:52
Ich bin für die Separation.

Ich mag die Regionen lieber als die Zentralstaaten. Nehmen wir doch in ganz Europa die Nationalstaaten einfach raus und geben Gemeinden und Regionen mehr Verantwortung.

Deshalb habe ich auch das Volksbegehren der Bayernpartei für Bayerns Eigenständigkeit unterzeichnet, und als fränkischer Separatist unterstütze ich selbstverständlich die Initiative "Frei statt Bayern".

Selbstverständlich ist die Entscheidung ausschließlich Sache der Schotten, und ich will ihnen nicht dreinreden. Infolgedessen ist die oben geforderte Abstimmung für mich äußerst problematisch. Ich mach's einfach trotzdem.

Sicher, aber die mögliche schottische Unabhängigkeit ist sehr schwierig, es wäre vielleicht besser gewesen wenn sich Schotten schon in den 50ern oder 60ern unabhängig erklärt hätten....

Efna
26.08.2014, 01:56
Wird im Falle einer Unabhängigkeit die englische Krone weiterhin Staatsoberhaupt in Schottland swein(Wie auch in Kanada, Australien etc.) oder nicht?

MorganLeFay
26.08.2014, 02:02
Auch wenn es in der Situation nicht unbedingt das beste ist, aber die Einführung des Euros wäre besser als eine eigene Währung. Wie auch immer, es kommt zu einer Veränderung der Währung in schottland im Falle der Unabhängigkeit, den die englische Währung wäre da jetzt auch nicht mehr gültig. Schottland müsste eine eigentliche Währung einführen, was aber denke ich recht schwierig wird, zumindestens kurz und mittelfristig wäre vielleicht dire Einführung des Euros besser, aber ob das langfristig besser wäre? Keine ahnung....

PS: Ob mit oder ohne Euro, ein EU Beitritt ist recht Alternativlos...
Du gehst mir auf den Keks, Dich muss ich ernst nehmen. ;-)

OK. Die Situation sieht folgendermassen aus. Wenn Schottland pro Unabhängigkeit wählt, werden sie nicht morgen unabhängig, sondern in etwa 4 bis 6 Jahren. Die Position der schottischen Regierung ist, dass wir das Pfund behalten. Ale Parteien (Regierung und Opposition) in GB sagen, dass eine Währungsunion unmöglich ist. Das wiederum bedeutet, dass wenn Schottland das Pfund mit fixem Wechselkurs behaelt, sind sie ein bisschen wie Albanien mit dem Euro: Offizielles Zahlungsmittel, aber keine Zentralbank, kein Lender of Last Resort. Das heisst, dass sie keinen Einfluss auf die Sterling-Politik haben. Wenn RUK (Rest of the UK) wächst, Schottland schrumpft, haben sie eine Geldpolitik, die sie tötet. Wenn sie den Euro annehmen, sind sie zwar in der Eurozone, aber in den nächsten 5 Jahren am Arsch, da sie eine expansive Politik bräuchten, die in der Eurozone tabu ist. Eigene Währung? Gute Idee, wir haben die Clydesdale Bank, die Royal Bank of Scotland (gehört dem Staat), die Bank of Scotland (ditto), die zwar drucken können, aber nicht die rechtliche Macht haben. Und sie wären praktisch an das Pfund gebunden. Oder den Euro. Kleine Staaten folgen den grossen, das hat das Baltikum gezeigt.



Ich bin für die Separation.

Ich mag die Regionen lieber als die Zentralstaaten. Nehmen wir doch in ganz Europa die Nationalstaaten einfach raus und geben Gemeinden und Regionen mehr Verantwortung.

Deshalb habe ich auch das Volksbegehren der Bayernpartei für Bayerns Eigenständigkeit unterzeichnet, und als fränkischer Separatist unterstütze ich selbstverständlich die Initiative "Frei statt Bayern".

Selbstverständlich ist die Entscheidung ausschließlich Sache der Schotten, und ich will ihnen nicht dreinreden. Infolgedessen ist die oben geforderte Abstimmung für mich äußerst problematisch. Ich mach's einfach trotzdem.
Zustimmung. Starke Regionen sind was gutes, kleine Nationalstaaten aber nicht unbedingt. Meine bescheidene Meinung.

MorganLeFay
26.08.2014, 02:06
Wird im Falle einer Unabhängigkeit die englische Krone weiterhin Staatsoberhaupt in Schottland swein(Wie auch in Kanada, Australien etc.) oder nicht?
Unser aller Alex sagt, dass Schottland im Commonwealth of Nations bleibt und somit die Queen und ihre Nachfolger im Blute unser Staatsoberhaupt bleiben.

Die Queen selber ist noch unsicher. Es geht das Gerücht, dass eine Republik, die sich abspaltet, inakzeptabel in der heutigen Welt ist, sie aber Balmoral leasen möchte.

In der wirklichen Welt wird das alles hässlich und Schottland wird die Queen verlieren.

MorganLeFay
26.08.2014, 02:10
Sicher, aber die mögliche schottische Unabhängigkeit ist sehr schwierig, es wäre vielleicht besser gewesen wenn sich Schotten schon in den 50ern oder 60ern unabhängig erklärt hätten....

Ich darf anmerken, dass 1603 in der Union of the Crowns ein schottischer Monarch (James VI) den englischen Thron übernommen hat und es seither zwar Dynastie-Wechsel gegeben hat, aber keinen Wechsel der Blutlinie. Ebenso war die Union of Parliaments in 1707 eine Fusion der beiden Parlamente und keine einseitige Uebernahme. Rechtlich sind die Schotten stärker vertreten, was man auch an der aktuellen Lothian Question sehen kann.

(Lothian Question: Schottische Abgeordnete in Westminster entscheiden über englische Gesetze, aber es gibt keine englischen Volksvertreter in Schottland, die über rein schottische Belange entscheiden können.)

MorganLeFay
26.08.2014, 02:17
Ohne EU keine Freihandelszonen? Warum?

Oh, es wird Freihandelszonen geben. Aber die müssen verhandelt werden. Und das dauert so lange, dass grosse Investoren lieber im RUK sitzen werden als in Schottland.

Ich bin sicher, dass Schottland mit offenen Armen empfangen wird. Aber bis zur Unterzeichnung der Abkommen vergehen im besten Fall 6 Monate, vermutlich mehr (agricultural wird länger dauern, IT u.U auch). Solange werden Investoren entweder nicht nach SCO gehen oder es sogar verlassen.

Sorry, Dein Post ging unter beim Neuladen. My Bad. Tut mir leid, dass die Antwort langsam war.

Makkabäus
27.08.2014, 20:57
Ich mag die Briten sehr, aber die bloße Vorstellung eines unabhängigen Schottlands kann ich nicht widerstehen.

Die Schotten sind für mich das interessanteste Volk auf Erden und ich hege eine ganz tiefe Sympathie mit ihnen.
Mit ihren Clans, Whisky, Kilt, Dudelsack oder den wunderschönen Landschaften und Bergen, haben sie mich um ihren Finger gewickelt :D

Shahirrim
27.08.2014, 20:58
Alles, was England ärmer macht, ist gut. Ich hoffe, dass die Schotten auch die Erdöleinnahmen behalten.

Zu gönnen wäre es ihnen so oder so. Was haben sie denn von der Partnerschaft? Eine Währung? Das kann es doch nicht sein.

Mr.Smith
27.08.2014, 21:00
Wenn die Schotten unabhängig werden, sollten die Bayern ebenfalls die Unabhängigkeit anstreben.

Beobachter
27.08.2014, 21:04
Ich bin natürlich für die Unabhängigkeit Schottlands, bezweifle aber stark, das die Schotten dafür stimmen werden.

Mr.Smith
27.08.2014, 21:11
Ich bin natürlich für die Unabhängigkeit Schottlands, bezweifle aber stark, das die Schotten dafür stimmen werden.

Wenn es so läuft, wie es in solchen Fällen inzwischen üblich ist, wurden die Schotten von der Lügenpropaganda über angeblich wirtschaftliche Nachteile eingeschüchtert und stimmen tatsächlich dagegen.
Dann sind sie aber selbst schuld und sollen in Zukunft das Maul halten. So eine Chance bekommt nicht jeder in Europa.

ABAS
27.08.2014, 21:12
Nach der Religion ist Separatismus das zweite Gift welches
den Geist der Menschheit bis zur Unzurechnungsfaehigkeit
benebelt. Die Bergbriten ethnisch schottischer Volksgruppe
sind genausowenig faehig zur autonomen Existenz wie die
Bergtuerken, Bergiraner, Bergiraker und Bergsyrer ethnisch
kurdischer Volksguppe.

Hinter den separatistischen Bestrebungen einiger indigener
Bergvoelker in Europa wie Bayern, Basken, Korsen, Katalanen
und nun auch Schottland stecken die CIA.

spalten, splittern, zersetzen!

Der Einigungsprozess zur Gesamteuropaeischen Nation soll
mit allen Mitteln verzoegert bzw. moeglichst verhindert werden.
Man muss daher in die Offensive gehen.

Die Geheimdienste der europaeischen Laender sollten gezielt
die Bundesstaaten in den USA untereinander, gegeneinander
und zum Aufstand gegen die Zentralregierung in Washington
aufhetzen.

Ich fordere hiermit die Unabhaengigkeit und Autonomie von
Kalifornien, Texas, Monatan und Hawai um die Aufloesung der
USA subversiv und konspirativ vorzubereiten! :D

Kreuzbube
27.08.2014, 21:14
Ich halte davon gar nichts, weil England&Schottland nunmal zusammengehören. Seit über 300 Jahren. Vielleicht will demnächst noch jeder Landkreis unabhängig sein.:auro:

Schlummifix
27.08.2014, 21:15
Wenn die Schotten unabhängig werden, sollten die Bayern ebenfalls die Unabhängigkeit anstreben.

Historische Chance für Schottland, die sie nie wieder bekommen werden.

Wenn das klappt, dann sind die Katalanen die nächsten. Und dann die Bayern.

Makkabäus
27.08.2014, 21:23
Wenn es so läuft, wie es in solchen Fällen inzwischen üblich ist, wurden die Schotten von der Lügenpropaganda über angeblich wirtschaftliche Nachteile eingeschüchtert und stimmen tatsächlich dagegen.
Dann sind sie aber selbst schuld und sollen in Zukunft das Maul halten. So eine Chance bekommt nicht jeder in Europa.

In der kanadischen Provinz Quebec sind ganz sicher auch die Unabhängigkeitsreferenden an ähnlichen Punkten immer knapp gescheitert.

ABAS
27.08.2014, 21:25
Ich halte davon gar nichts, weil England&Schottland nunmal zusammengehören. Seit über 300 Jahren. Vielleicht will demnächst noch jeder Landkreis unabhängig sein.:auro:

Das verfuckte US Imperium will Europa in einen Flickenteppich
aus Hunderten von separaten Laendern zerlegen die aus der
kausalen Negativfolge orientierungslos wie Huehner in einem
Huehnerstall herumgackern und herumlaufen damit sich der
Marder USA jedes einzelne Huhn der Reihe nach vornehmen,
schlagen und bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugen kann!

Einheit macht staerker! Separatismus macht schwaecher!

Das Vorhaben der politisch manipulierten, verstoerten Minderheit
in Schottland ist einfach nur dumm! Schotten waeren nicht mal
faehig zur Teilautonomie als eine Provinz oder Bundesstaat in den
zukuenftigen Vereinigten Staaten von Europa!

Shahirrim
27.08.2014, 21:26
In der kanadischen Provinz Quebec sind ganz sicher auch die Unabhängigkeitsreferenden an ähnlichen Punkten immer knapp gescheitert.

Da gab es schon fast einmal Krieg, als De Gaulle: „Vive le Québec libre!" brüllte! :D

arnd
27.08.2014, 21:27
Schottland sollte Teil des UK bleiben .Allerdings mit mehr Selbstbestimmung .
Ich gebe ehrlich zu ,dass ich keine Ahnung habe ,wie viel eigenständige Politik die Schotten momentan machen können und wie weit sie sich London unterordnen müssen .
Meiner Meinung nach ist eine starke Union mit föderalen Strukturen am besten für die Menschen .

Den Schotten wünsche ich , dass sie bei dieser Abstimmung die für sie beste Entscheidung treffen werden.

Shahirrim
27.08.2014, 21:28
Ich halte davon gar nichts, weil England&Schottland nunmal zusammengehören. Seit über 300 Jahren. Vielleicht will demnächst noch jeder Landkreis unabhängig sein.:auro:

Wieso gehören die zusammen? Weil ein Bandit im Süden andernfalls zum tollwütigen Hund wird, wenn man nicht tut, was er will?

Shahirrim
27.08.2014, 21:34
Das verfuckte US Imperium will Europa in einen Flickenteppich
aus Hunderten von separaten Laendern zerlegen die aus der
kausalen Negativfolge orientierungslos wie Huehner in einem
Huehnerstall herumgackern und herumlaufen damit sich der
Marder USA jedes einzelne Huhn der Reihe nach vornehmen,
schlagen und bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugen kann!

Einheit macht staerker! Separatismus macht schwaecher!

Das Vorhaben der politisch manipulierten, verstoerten Minderheit
in Schottland ist einfach nur dumm! Schotten waeren nicht mal
faehig zur Teilautonomie als eine Provinz oder Bundesstaat in den
zukuenftigen Vereinigten Staaten von Europa!

England gehört aber zum US-System, nicht zu Europa. Das wird sich auch demnächst weiter verstärken. GB wird nicht in der EU zu halten sein. Deswegen wäre es auch in deinem Sinne, der du doch so eifrig gegen das US-Verbrecherregime schreibst, wenn du für eine Loslösung Schottlands bist! :D

ABAS
27.08.2014, 21:34
Schottland sollte Teil des UK bleiben .Allerdings mit mehr Selbstbestimmung .
Ich gebe ehrlich zu ,dass ich keine Ahnung habe ,wie viel eigenständige Politik die Schotten momentan machen können und wie weit sie sich London unterordnen müssen .
Meiner Meinung nach ist eine starke Union mit föderalen Strukturen am besten für die Menschen .

Den Schotten wünsche ich , dass sie bei dieser Abstimmung die für sie beste Entscheidung treffen werden.

Abstimmung, Referendum! Das bringt alles Nichts! Das Beste wird
sein wenn die Schotten einen Freiheitskrieg gegen die Englaender
beginnen und die gesamte Britische Insel in Schutt und Asche legen.
Danach bauen die USA alles wieder auf und verdienen sich daran
" goldene Nasen " !

Also los Schotten! Zu den Waffen! Kaempft fuer Eure Autonomie und
Freiheit! Zeigt es den Englaendern genauso wie die IRA in Nordirland.
Krieg in der Ukraine allein reicht fuer Europa nicht! Da geht mehr! :D


http://www.youtube.com/watch?v=OQxKf6ZtXI0

Makkabäus
27.08.2014, 21:34
Schottland sollte Teil des UK bleiben .Allerdings mit mehr Selbstbestimmung .
Ich gebe ehrlich zu ,dass ich keine Ahnung habe ,wie viel eigenständige Politik die Schotten momentan machen können und wie weit sie sich London unterordnen müssen .
Meiner Meinung nach ist eine starke Union mit föderalen Strukturen am besten für die Menschen .

Den Schotten wünsche ich , dass sie bei dieser Abstimmung die für sie beste Entscheidung treffen werden.

Das werden sie auf jeden Fall tun ! Ich liebe dieses Volk, v.a. das sie ihre Traditionen richtig pflegen.

Eine schottische Tradition ist, vor dem überqueren einer Brücke zwei Gebete zu sprechen.
Das erste für den, der die Brücke gebaut hat und das zweite für den, der sie überquert.

ABAS
27.08.2014, 21:43
England gehört aber zum US-System, nicht zu Europa. Das wird sich auch demnächst weiter verstärken. GB wird nicht in der EU zu halten sein. Deswegen ist auch für dich, der du doch so eifrig gegen das US-Verbrecherregime schreibst, für eine Loslösung Schottlands sein! :D

Die indigenen Ureinwohner Schottlands duerfen jetzt noch machen
was sie wollen, weil sie werden ohenhin genau wie die Norweger
und Schweizer in die Vereinigten Staaten von Europa ueberfuehrt.
Ob es ihnen passt oder nicht ist dabei scheissegal! :D

Shahirrim
27.08.2014, 21:45
Die indigenen Ureinwohner Schottlands duerfen jetzt noch machen
was sie wollen, weil sie werden ohenhin genau wie die Norweger
und Schweizer in die Vereinigten Staaten von Europa ueberfuehrt.
Ob es ihnen passt oder nicht ist dabei scheissegal! :D

Von mir aus können sie gerne in die EU, wenn sie es denn unbedingt wollen (man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen). Hauptsache ist, sie lösen sich vom Terrorstaat im Süden! :D

hthor
27.08.2014, 21:47
Die indigenen Ureinwohner Schottlands duerfen jetzt noch machen
was sie wollen, weil sie werden ohenhin genau wie die Norweger
und Schweizer in die Vereinigten Staaten von Europa ueberfuehrt.
Ob es ihnen passt oder nicht ist dabei scheissegal! :D

das ist doch auch ok, sollten die Schotten beim Referendum Unabhängik werden, wird Großbritannien was nur Schwierigkeiten in der EU macht, ständig mit ihren nervlichen Sonderregelungen, geschwächt.
Die hätten bei weitem nicht mehr soviel Stimmrecht und dann ist ja noch Nordirland , mal sehen was dann dort passiert.

Arthas
27.08.2014, 21:52
Fryheit für Schottland,
Tod den Rotröcken!

http://www.therpf.com/attachments/f9/braveheart-full-sized-bust-bh-002.jpg-34288d1284875242

Sprecher
27.08.2014, 21:54
Unser aller Alex sagt, dass Schottland im Commonwealth of Nations bleibt und somit die Queen und ihre Nachfolger im Blute unser Staatsoberhaupt bleiben.

Die Queen selber ist noch unsicher. Es geht das Gerücht, dass eine Republik, die sich abspaltet, inakzeptabel in der heutigen Welt ist, sie aber Balmoral leasen möchte.

In der wirklichen Welt wird das alles hässlich und Schottland wird die Queen verlieren.

Wo ist da der Verlust? Mich ärgert schon deren Fratze auf meinen Maple Leaf-Goldmünzen.

Sprecher
27.08.2014, 21:55
Alles, was England ärmer macht, ist gut. Ich hoffe, dass die Schotten auch die Erdöleinnahmen behalten.

Zu gönnen wäre es ihnen so oder so. Was haben sie denn von der Partnerschaft? Eine Währung? Das kann es doch nicht sein.

Ich fürchte die Engländer werden die Abstimmung zu ihren Gunsten manipulieren.

ABAS
27.08.2014, 21:57
Von mir aus können sie gerne in die EU, wenn sie es denn unbedingt wollen (man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen). Hauptsache ist, sie lösen sich vom Terrorstaat im Süden! :D


Von mir aus können sie gerne in die EU, wenn sie es denn unbedingt wollen (man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen). Hauptsache ist, sie lösen sich vom Terrorstaat im Süden! :D

Wir Europaer sind zu gutmuetig und sollte offensiv gegen die USA
vorgehen indem wir gezielt das Gift des Separatismus in die USA
tragen und dort die Bundesstaaten gegeneinander aufhetzen damit
sie Autonomie und in der Kausalfolge daraus die Aufloesung der USA
anstreben! Wir muessen dafuer sorgen das die USA frueher zum
Flickenteppich von einzelnen Laendern werden als das den USA in
Europa gelingt. Ausserdem muessen wir die Neger gegen Weisse
die Weissen gegen die Latinos und Asiaten in den USA aufhetzen
damit es zum Kaos in den USA kommt.

Flankierend kann man noch Juden, gegen die Budhisten, Christen,
ggen Puritaner, Mormonen und Moslems gegeneinander ausspielen. :D

Sprecher
27.08.2014, 21:58
Ich halte davon gar nichts, weil England&Schottland nunmal zusammengehören.


http://www.youtube.com/watch?v=SN1sKAvI4WM

Stopblitz
27.08.2014, 22:05
So.

Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
Was passiert mit Trident?
Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
Behalten wir BBC-Abdeckung?
Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

Zum Abschluss drei kurze Zitate.
The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.

Die Schotten waren mit die ersten Opfer einer ganzen Kette englischer Raubkriege. Für die Unabhängigkeit! Gott strafe England.

Sprecher
27.08.2014, 22:12
Die Schotten waren mit die ersten Opfer einer ganzen Kette englischer Raubkriege. Für die Unabhängigkeit! Gott strafe England.

Da die englischen Kolonialisten auch mitabstimmen dürfen sehe ich leider schwarz.

Stopblitz
27.08.2014, 22:17
Da die englischen Kolonialisten auch mitabstimmen dürfen sehe ich leider schwarz.

Dann hilft nur noch der Kampf.

Shahirrim
27.08.2014, 22:17
Da die englischen Kolonialisten auch mitabstimmen dürfen sehe ich leider schwarz.

Die ganzen Gammelfleisch-Tommys wie Mick Jagger hetzen ja gegen die Unabhängigkeit.
Ich hoffe, Sean Connery wird aber mehr gehört. Immerhin scheint er ja durchaus noch geistig klare Phasen zu haben, so dass er jedenfalls dafür wirbt!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schottland-referendum-sean-connery-fuer-unabhaengigkeit-a-988426.html

Herr B.
28.08.2014, 01:23
Die ganzen Gammelfleisch-Tommys wie Mick Jagger hetzen ja gegen die Unabhängigkeit.
Ich hoffe, Sean Connery wird aber mehr gehört. Immerhin scheint er ja durchaus noch geistig klare Phasen zu haben, so dass er jedenfalls dafür wirbt!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schottland-referendum-sean-connery-fuer-unabhaengigkeit-a-988426.html
Na ja, die Schotten sind ja bloss wannabe Iren - ... Knirpse. Man wird sehen. Wird sich aber alles wieder im Sande verlaufen; allemal ein bißchen drohen wirkt sich positiv auf's schottische Selbstbewusstsein aus. Es fehlt ihnen an der nötigen Zukunftsvision.

Sprecher
29.08.2014, 11:37
Die ganzen Gammelfleisch-Tommys wie Mick Jagger hetzen ja gegen die Unabhängigkeit.
Ich hoffe, Sean Connery wird aber mehr gehört. Immerhin scheint er ja durchaus noch geistig klare Phasen zu haben, so dass er jedenfalls dafür wirbt!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schottland-referendum-sean-connery-fuer-unabhaengigkeit-a-988426.html

Mick Jagger symbolisiert hervorragend den häßlichen Engländer.

Bettmaen
01.09.2014, 15:31
Wenn Euer Majestät Schottland regieren, wäre ich für eine Unabhängigkeit. Dann brechen goldene Zeiten nicht nur für Schottland, sondern auch für das ähm Universum an.

Ernsthaft. Schottland und GB sind zu lange zusammen, um nun getrennte Wege zu gehen. Eine Unabhängigkeit wäre nur durch eine gründliche Entflechtung möglich. Ihr habt genug Punkte aufgezählt, die aufzeigen, wie schwierig das wäre. Eine eigene Nationalmannschaft und ein bißchen Folkore und dazu einige zusätzliche Autonomierechte - mehr wäre angesichts der Randlage Schottlands und der Abhängigkeit von London auf Dauer eine Schnaps- oder Whisky-Idee.

"Geographie ist Schicksal" sagte Napoleon. Schottlands Schicksal ist es, Seite an Seite mit England und Wales zu leben - in einem Staat.

Sprecher
01.09.2014, 16:06
Wenn Euer Majestät Schottland regieren, wäre ich für eine Unabhängigkeit. Dann brechen goldene Zeiten nicht nur für Schottland, sondern auch für das ähm Universum an.

Ernsthaft. Schottland und GB sind zu lange zusammen, um nun getrennte Wege zu gehen. Eine Unabhängigkeit wäre nur durch eine gründliche Entflechtung möglich. Ihr habt genug Punkte aufgezählt, die aufzeigen, wie schwierig das wäre. Eine eigene Nationalmannschaft und ein bißchen Folkore und dazu einige zusätzliche Autonomierechte - mehr wäre angesichts der Randlage Schottlands und der Abhängigkeit von London auf Dauer eine Schnaps- oder Whisky-Idee.

"Geographie ist Schicksal" sagte Napoleon. Schottlands Schicksal ist es, Seite an Seite mit England und Wales zu leben - in einem Staat.

Was für ein Blödsinn. Wieviele Staaten sind allein seit 1990 in Europa unabhängig geworden?

cajadeahorros
01.09.2014, 16:15
Hab im Urlaub mit einem Engländer gesprochen, der meinte nur: So dumm wie die Schotten sind werden sie unabhängig und gehen in den Euro.

Bettmaen
01.09.2014, 16:39
Was für ein Blödsinn. Wieviele Staaten sind allein seit 1990 in Europa unabhängig geworden?
Alle diese Staaten sind alles möglich, aber nicht unabhängig. Sie haben bloß ihren Aufseher gewechselt. Nicht mal ein Schwergewicht wie Deutschland ist unabhängig, wie könnten Fliegengewichte wie Lettland oder Slowenien unabhängig sein?

Shahirrim
01.09.2014, 16:40
Wenn Euer Majestät Schottland regieren, wäre ich für eine Unabhängigkeit. Dann brechen goldene Zeiten nicht nur für Schottland, sondern auch für das ähm Universum an.

Ernsthaft. Schottland und GB sind zu lange zusammen, um nun getrennte Wege zu gehen. Eine Unabhängigkeit wäre nur durch eine gründliche Entflechtung möglich. Ihr habt genug Punkte aufgezählt, die aufzeigen, wie schwierig das wäre. Eine eigene Nationalmannschaft und ein bißchen Folkore und dazu einige zusätzliche Autonomierechte - mehr wäre angesichts der Randlage Schottlands und der Abhängigkeit von London auf Dauer eine Schnaps- oder Whisky-Idee.

"Geographie ist Schicksal" sagte Napoleon. Schottlands Schicksal ist es, Seite an Seite mit England und Wales zu leben - in einem Staat.

Was für ein Unsinn. Lange zusammen! :auro:

Demnach hätte sich Griechenland oder die Staaten auf dem Balkan niemals vom osmanischen Reich lösen dürfen.

Bettmaen
01.09.2014, 16:43
Was für ein Unsinn. Lange zusammen! :auro:

Demnach hätte sich Griechenland oder auf dem Balkan niemand vom osmanischen Reich lösen dürfen.
Du, schau dir die Lage Griechenlands und Schottlands an. Also, ich hätte nicht wirklich etwas gegen eine Unabhängigkeit Schottlands, aber heute regieren nicht Politiker, sondern Konzernchefs und Strippenzieher.

Shahirrim
01.09.2014, 16:46
Du, schau dir die Lage Griechenlands und Schottlands an. Also, ich hätte nicht wirklich etwas gegen eine Unabhängigkeit Schottlands, aber heute regieren nicht Politiker, sondern Konzernchefs und Strippenzieher.

Aber alles, was der England schadet, ist gut. Und das schadet England.

Nicht massiv, aber man muss Schritt für Schritt hier vorgehen.

Bettmaen
01.09.2014, 16:48
England stirbt doch den Siechtod. Es ist ein Anhängsel der USA. An der Ostküste spielt die Musik. Und die ist quicklebendig!

Shahirrim
01.09.2014, 16:52
England stirbt doch den Siechtod. Es ist ein Anhängsel der USA. An der Ostküste spielt die Musik. Und die ist quicklebendig!

Oh, da siehst du einige Dinge aber sehr optimistisch.

England war immer das Herz der Ostküste, die auch schon mal lebendiger war.

Sprecher
01.09.2014, 18:59
Hab im Urlaub mit einem Engländer gesprochen, der meinte nur: So dumm wie die Schotten sind werden sie unabhängig und gehen in den Euro.

Schlimmer als das Pfund ist der T€uro auch nicht, der Inselaffe kann sich seine Überheblichkeit daher sonstwohin stecken.
Wenigstens könnten die Schotten über ihre Öleinnahmen selber verfügen, genau deshalb aber wird England die Abstimmung sicher nicht zugunsten einer Unabhängigkeit ausgehen lassen.

cajadeahorros
02.09.2014, 08:05
Schlimmer als das Pfund ist der T€uro auch nicht, der Inselaffe kann sich seine Überheblichkeit daher sonstwohin stecken.
Wenigstens könnten die Schotten über ihre Öleinnahmen selber verfügen, genau deshalb aber wird England die Abstimmung sicher nicht zugunsten einer Unabhängigkeit ausgehen lassen.

Das ist doch Augenwischerei, die Öleinnahmen landen wie vorher bei Royal Dutch/Shell, BP und Konsorten.

Lobo
02.09.2014, 13:28
Nie wieder Schottland!

Korgan
02.09.2014, 14:01
England und Schottland spielen keine Rolle mehr international, von daher unwichtig wie die Entscheidung ausfällt. Vor 100 Jahren wäre das was anderes gewesen.

grybbl
02.09.2014, 21:23
England und Schottland spielen keine Rolle mehr international, von daher unwichtig wie die Entscheidung ausfällt. Vor 100 Jahren wäre das was anderes gewesen.

Warum muß man dringlichst international eine Rolle spielen?

Commodus
03.09.2014, 05:12
Die indigenen Ureinwohner Schottlands duerfen jetzt noch machen
was sie wollen, weil sie werden ohenhin genau wie die Norweger
und Schweizer in die Vereinigten Staaten von Europa ueberfuehrt.
Ob es ihnen passt oder nicht ist dabei scheissegal! :D

Friss Scheisse Abas. So lange die EU nichts weiter als einen verlängerten Arm der Amis sind, und DAS sind die, wird da noch lange nichts draus. Im Moment sieht es sogar so aus, daß sich die europäischen Staaten immer weiter von diesem Ziel entfernen. Sollte Marine die nächste französische Präsidentin werden ... also spätestens dann wird das Ende eingeläutet.

Ruepel
03.09.2014, 06:45
Alles was den Raubstaat England schwächt,ist mir Recht.
Fryhyt für Schottland!
Ob die Schotten die knebelung Englands gegen die der EU eintauschen,ist den Schotten ihre Angelegenheit.

Gärtner
03.09.2014, 07:06
Ich würde es den Schotten gönnen, glaube allerdings, daß die finanziellen Risiken und Unwägbarkeiten zu groß sind.

Commodus
03.09.2014, 07:49
Für die verblendeten Massen haben wirtschaftliche Sicherheiten einen hohen Stellenwert. Überhaupt wird "Sicherheit" über alles gestellt. Im Namen dieser angeblichen "Sicherheit" lassen wir uns überwachen, übergeben uns der monetären und wirtschaftlichen Abhängigkeit. Jedem ist zwar bewusst daß man ausgerupft und ausgepresst wird, aber diese ständigen "Ermahnungen" welche uns durch die "freie Presse" eingehämmert wird, lässt uns mit 100%iger Verlässlichkeit in eine Schockstarre versetzen. In jedem von uns steckt diese Gewissheit; "ja, es könnte alles viel viel besser werden, wenn ..." und dann überkommt uns hasenfüßig die Angst, weil die Presse uns "scheinbar und augenscheinlich" ein Untergangsszenario nach dem anderen präsentiert (Stichwort Euro, Stichwort EU-Mitgleidschaft etc..).

Zentral lässt sich alles besser organisieren, stimmt. Sogar eine Auspressung, eine Überwachung, eine Ausbeutung ... einfach alles. Dezentral wird es da schon um ein Vielfaches schwieriger. Da jedoch unsere Demokraten nichts von Demokratie halten, ist die Ablehung einer zentralen europäischen Regierung unser aller oberste Pflicht. Ohne eine direkte Demokratie, ohne ein Vetorecht für die europäische Bevölkerung, darf niemals die Macht an einem Club abgegeben werden, die sich ihren Interessen durch die "sogenannten" Abgeordneten vertreten lassen. Repräsentative Demokratie ist nunmal zur Macht der Zahlungskräftigen verkommen.

An die Schotten: Kämpft um eure Freiheit! Wirtschaftliche Kraft lässt sich mit Fleiß und Eifer wieder herstellen. Folgt unbeirrt euren Weg.

Sprecher
03.09.2014, 08:04
Das ist doch Augenwischerei, die Öleinnahmen landen wie vorher bei Royal Dutch/Shell, BP und Konsorten.

Staaten in denen Öl und Gas gefördert wird kassieren Förderabgaben, meist i.h.V 25-50% der Verkauserlöse, völlig unabhängig davon wer die Förderlizenzen hat.

Sprecher
03.09.2014, 08:08
Ich würde es den Schotten gönnen, glaube allerdings, daß die finanziellen Risiken und Unwägbarkeiten zu groß sind.

Finanzielle Risiken gibt es nur für die Engländer denen die Öleinnahmen wegfallen. Warum schwätzt eigentlich jeder hier die englische Lüge vom subventionierten Schottland nach? Es ist genau umgekehrt, Schottland wäre so reich wie Norwegen würden die Pleite-Engländer nicht das Öl stehlen.

cajadeahorros
03.09.2014, 08:47
Staaten in denen Öl und Gas gefördert wird kassieren Förderabgaben, meist i.h.V 25-50% der Verkauserlöse, völlig unabhängig davon wer die Förderlizenzen hat.

Werde ich mich gerne schlau machen.

ABAS
03.09.2014, 08:55
Friss Scheisse Abas. So lange die EU nichts weiter als einen verlängerten Arm der Amis sind, und DAS sind die, wird da noch lange nichts draus. Im Moment sieht es sogar so aus, daß sich die europäischen Staaten immer weiter von diesem Ziel entfernen. Sollte Marine die nächste französische Präsidentin werden ... also spätestens dann wird das Ende eingeläutet.

Bezueglich der EU Vasallen stimme ich Dir zu. Die Amis versuchen mit
allen Mitteln West- und Osteuropa zu spalten, was aber nicht gelingt.
Das es den USA gelungen ist die geplante strategische Wirtschaftallianz
der EU mit Russland auszuhebeln ist zwar eine temporaere Niederlage
auf dem Weg zur Gesamteuropaeischen Nation, wird in der Kausalfolge
eine haertere Gangart Russlands und Chinas notwendig machen und
vor der Weltoeffentlichkeit rechtfertigen.

Die Vereinigten Staaten von Europa muessen nicht " demokratisch "
gebaut werden. Die Russen und Chinesen werden den Systemwechsel
in Westeuropa einleiten und die USA nicht nur in Europa sondern
global entmachten. Die BRICS Staaten werden bestimmen mit wem
sie auf der Wirtschaftsebene mulitateral kooperieren um mit wem nicht.

Du bist kein " Deutsch Nationaler " sondern ein Penner der wg. seiner
kleingeistigen, separatistischen Wahnvorstellen das Volk der ethnisch
deutschen Europaer und das Europaeische Volk behindert.

Wer Scheisse fressen und unterwuerfig Speichel lecken wird sind die
Kollaborateure der USA, EU Vasallen und kleingeistige, provinznationale,
separatistische Gartenzwerge, wie Du einer bist! Gehe Dir auf die
Provinzhaubitze Marine Le Pen, einen abscheuern, Du Wixxer ! :D

Einheit macht alle Staerker ! Separatismus macht alle Schwaecher !

Cruithne
03.09.2014, 13:05
So.

Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
Was passiert mit Trident?
Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
Behalten wir BBC-Abdeckung?
Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

Zum Abschluss drei kurze Zitate.
The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.


Also ich kann den Schotten da eigentlich keine Empfehlung geben, denn wenn ich die Auswahl zwischen Pfund udn Euro hätte, würde ich mich eher für den Pfund entscheiden.
Allerdings hat Schottland eine eigenständige Geschichte, Kultur und eine eigene nationale Identität, deshalb kann ich den Wunsch nach Eigenständigkeit nachvollziehen. Vielleicht sollte Schottland ne Partnerschaft mit Norwegen eingehen. Die sind auch nicht in der EU, haben auch keinen EURO und kommen trotzdem zurecht.

akainu2012
03.09.2014, 13:43
Ich bin natürlich für die Unabhängigkeit Schottlands, bezweifle aber stark, das die Schotten dafür stimmen werden.

die Umfragen sagen angeblich dass es ca. bei 50:50 steht. woher kommt also deine Einstellung.

Drache
03.09.2014, 13:46
Ich bin dafür, weil es den Schotten zusteht. Schließlich waren sie ja auch mal eigenständig.
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern ihre Wirtschaft ausgebaut ist, dass sie einen eigenen Staat
überhaupt tragen können.

Kleiner Tip liebe Schotten....das mit der EU laßt sein....oder wie man zu nem Kind sagt: "Gelber Schnee ist bäh!"

akainu2012
03.09.2014, 13:56
Die Iren hatten doch auch schon mal eine Volksbefragung gemacht, bezüglich Lissabonner Vertrag und sie hatten es abgelehnt (was sehr zu loben ist) und dann hat dei EU, das, irland gesagt, nein, das Ergebnis gefält uns nicht wir müssen die Volksbefragung wiederholen.. den Rest der Geschichte kennt ihr.

Mal sehen was hier passieren wird. Natürlich wird man diesmal im Vorfeld dafür sorgen dass alles klappt, beide Kräfte.

cajadeahorros
03.09.2014, 14:10
Staaten in denen Öl und Gas gefördert wird kassieren Förderabgaben, meist i.h.V 25-50% der Verkauserlöse, völlig unabhängig davon wer die Förderlizenzen hat.

O.k., ein Stück weit haben wir beide Recht, außerdem war mein Einwand insofern sinnlos, da Schottland völlig neue/bessere/schlechtere Regelungen einführen könnte.

Was ich richtig in Erinnerung hatte war, daß es diese Förderabgabe in UK eben nicht (mehr) gibt, sowohl die "Royalty", 12,5% Abgabe auf den Wert des geförderten Öls, also auch die Petroleum Revenue Tax, mit der jedes Ölfeld einzeln besteuert wird, gibt es seit 2003 bzw. 1993 nicht mehr.

Was es aber gibt ist eine spezielle "Ring Fence" Corporation Tax, die verhindert, daß in UK aus der Ölförderung erzielte Gewinne mit Verlusten oder Zinsen gegengerechnet werden könne, insofern wird den transnationalen Konzernen hier eine Grenze für die sonst so beliebte "Steuergestaltung" gesetzt, was zur Folge hat, daß die Steuereinnahmen aus der Ölförderung tatsächlich erstaunlich hoch sind.

Again what learned.

Shahirrim
03.09.2014, 17:22
Alles was den Raubstaat England schwächt,ist mir Recht.
Fryhyt für Schottland!
Ob die Schotten die knebelung Englands gegen die der EU eintauschen,ist den Schotten ihre Angelegenheit.

Auch meine Meinung. Man kann niemanden zum Glück zwingen, wenn er aus der Gefangenschaft in die nächste Knechtschaft rennen will.

Aber wenn der erste Sklaventreiber Macht verliert, ist das nur in meinem Interesse.

jack000
03.09.2014, 17:50
Alles, was England ärmer macht, ist gut. Ich hoffe, dass die Schotten auch die Erdöleinnahmen behalten.
Das ist eine der Motivationen sich zu separieren ...

Arcona
03.09.2014, 18:21
(...)

OK. Die Situation sieht folgendermassen aus. Wenn Schottland pro Unabhängigkeit wählt, werden sie nicht morgen unabhängig, sondern in etwa 4 bis 6 Jahren. Die Position der schottischen Regierung ist, dass wir das Pfund behalten. Ale Parteien (Regierung und Opposition) in GB sagen, dass eine Währungsunion unmöglich ist. Das wiederum bedeutet, dass wenn Schottland das Pfund mit fixem Wechselkurs behaelt, sind sie ein bisschen wie Albanien mit dem Euro: Offizielles Zahlungsmittel, aber keine Zentralbank, kein Lender of Last Resort. Das heisst, dass sie keinen Einfluss auf die Sterling-Politik haben. Wenn RUK (Rest of the UK) wächst, Schottland schrumpft, haben sie eine Geldpolitik, die sie tötet.


Ein Zustand, den wir in der Eurozone seit über einer Dekade haben. Für starke Länder wie Deutschland ist der Euro unterbewertet und für schwache Länder wie Griechenland massiv überbewertet.
Das ist die logische Konsequenz daraus, wenn man zwar eine einheitliche Währung schafft, aber keine einheitliche Politik zu dieser Währung.


Wenn sie den Euro annehmen, sind sie zwar in der Eurozone, aber in den nächsten 5 Jahren am Arsch, da sie eine expansive Politik bräuchten, die in der Eurozone tabu ist. Eigene Währung? Gute Idee, wir haben die Clydesdale Bank, die Royal Bank of Scotland (gehört dem Staat), die Bank of Scotland (ditto), die zwar drucken können, aber nicht die rechtliche Macht haben. Und sie wären praktisch an das Pfund gebunden. Oder den Euro. Kleine Staaten folgen den grossen, das hat das Baltikum gezeigt.
(...)

Was ist denn schlecht daran, wenn Schottland seinen Wechselkurs an den Euro bindet? Exporte nach GB würden günstiger. Exporte nach Kontinentaleuropa ebenso. Nun bin ich kein großer Kenner der Schottischen Wirtschaft, aber trifft es nicht zu, dass Schottland über große Ölvorkommen verfügt? Wenn man das vor den Bemühungen der Europäer sieht, sich unabhängiger von russichen Rohstoffen zu machen, ergäbe sich dort für Schottland doch durchaus ein einträglicher Markt.

Apart
06.09.2014, 21:51
Ich würde es sehr begrüßen, wenn GB kleiner werden würde.

Sie taten ab 1914 auch alles, um uns klein zu schneiden.

Trashcansinatra
06.09.2014, 23:11
England sollte EU-Mitglied werden.
Aber nur unter deutscher Besatzung!
Go, Bravehearts, Go!!!

http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-schottland.gif

Sprecher
06.09.2014, 23:37
die Umfragen sagen angeblich dass es ca. bei 50:50 steht. woher kommt also deine Einstellung.

Weil die Engländer und deren schottische Unionisten-Pudel die Abstimmung höchstwahrscheinlich fälschen werden. Zuviel steht auf dem Spiel für die Inselaffen.

Sprecher
06.09.2014, 23:39
Ich würde es sehr begrüßen, wenn GB kleiner werden würde.

Sie taten ab 1914 auch alles, um uns klein zu schneiden.

Stimmt, ich würde sogar den Froschfressern die Kanalinseln schenken nur um die Engländer damit zu ärgern.

akainu2012
06.09.2014, 23:40
Weil die Engländer und deren schottische Unionisten-Pudel die Abstimmung höchstwahrscheinlich fälschen werden. Zuviel steht auf dem Spiel für die Inselaffen.

Ach in die Richtung meinst du das, da könntest du nicht Unrecht haben.

Rolf1973
06.09.2014, 23:45
https://www.youtube.com/watch?v=xXMrC54QiNA

https://www.youtube.com/watch?v=65L2MDzCghM

Alba gu brath!

England ist ein Furunkel an Schottlands Arsch. Sie sollten ihn entfernen.

Trashcansinatra
06.09.2014, 23:46
Stimmt, ich würde sogar den Froschfressern die Kanalinseln schenken nur um die Engländer damit zu ärgern.

Außerdem steht Frankreich für Kontinentaleuropa und Code Civile - und eben nicht für anglo-amerikanisches Rechtsverständnis!

Ruepel
06.09.2014, 23:53
England sollte EU-Mitglied werden.
Aber nur unter deutscher Besatzung!
Go, Bravehearts, Go!!!

http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-schottland.gif

Bist du des Wahnsinns?
Selbst die gierigen Römer hatten ihre Probleme mit den verlausten Inselaffen und waren froh diesen Ballast wieder los zu sein.
Und Migranten haben wir eh schon zu viele.

Trashcansinatra
06.09.2014, 23:58
Bist du des Wahnsinns?
Selbst die gierigen Römer hatten ihre Probleme mit den verlausten Inselaffen und waren froh diesen Ballast wieder los zu sein.
Und Migranten haben wir eh schon zu viele.

Ich rede ja von Engeland und nicht von Great Shitain. Die Londoner City unter Kontrolle bringen und per elektronischer Kriegsführung die Steueroasen (Jersey, Cayman) trockenlegen. Und Queen Scum schicken wir auf's Altenteil.

akainu2012
07.09.2014, 00:16
Referendum: Schottische Separatisten erreichen Umfrage-Mehrheit

http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-schotten-erstmals-mehrheitlich-fuer-unabhaengigkeit-a-990267.html

die lächerlichen 2% von den 51% wird doch der Scotlandyard/MI5/CIA nd wie sie alle heißen doch locker weg manipulieren können :D schließlich könne diese leute doch ganze demokratisch gewählten Regierungen wegputschen und wegmorden.

Apart
07.09.2014, 11:42
Referendum: Schottische Separatisten erreichen Umfrage-Mehrheit

http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-schotten-erstmals-mehrheitlich-fuer-unabhaengigkeit-a-990267.html

die lächerlichen 2% von den 51% wird doch der Scotlandyard/MI5/CIA nd wie sie alle heißen doch locker weg manipulieren können :D schließlich könne diese leute doch ganze demokratisch gewählten Regierungen wegputschen und wegmorden.


Wenn das nur schon das Wahlergebnis wäre.

Ich würde mich mehr freuen, als über Götze Tor im Finale.

Trashcansinatra
07.09.2014, 11:44
Referendum: Schottische Separatisten erreichen Umfrage-Mehrheit

http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-schotten-erstmals-mehrheitlich-fuer-unabhaengigkeit-a-990267.html

die lächerlichen 2% von den 51% wird doch der Scotlandyard/MI5/CIA nd wie sie alle heißen doch locker weg manipulieren können :D schließlich könne diese leute doch ganze demokratisch gewählten Regierungen wegputschen und wegmorden.

Warten wir erst mal bis zum Ende des Referendums. Ich hoffe natürlich auf die Unabhängigkeit.

Mütterchen
07.09.2014, 13:08
Sicher, aber die mögliche schottische Unabhängigkeit ist sehr schwierig, es wäre vielleicht besser gewesen wenn sich Schotten schon in den 50ern oder 60ern unabhängig erklärt hätten....

Wie auch immer, da man die Zeit nicht zurückdrehen kann, steht diese Option ja nicht zur Verfügung. Ich traue mich nicht wirklich, hier mit zu entscheiden, dafür habe ich viel zu wenig Kenntnisse. Sympathischer ist mir ein unabhängiges Schottland. Aber das ist nicht wirklich ein überzeugendes Argument.

Herr B.
07.09.2014, 13:15
Warten wir erst mal bis zum Ende des Referendums. Ich hoffe natürlich auf die Unabhängigkeit.
Könnte das der nächste Ukrainefall​ in Europa werden??

Cruithne
07.09.2014, 13:18
Ich war gestern in der Düsseldorfer Altstadt feiern und habe ne Invasion von 40-50 jungen Schotten mit Kilts gesehen. Als ich mich wieder auf dem Weg zum Hauptbahnhof machte, haben mich mindestens 5 Schotten nach dem Weg gefragt. Dabei hat jeder so gelallt, dass mein Englisch definitiv besser als ihres war... und das nicht wegen ihres Dialekts :D Also im Saufen stehen die Schotten den Engländern in nichts nach, Briten benehmen sich im Ausland eben wie Schweine :D Also offensichtlich stehen sich Engländer und Schotten doch näher, als man glaubt... ;)

Einer wollte sogar den Weg in den Puff wissen...

Alter Stubentiger
07.09.2014, 15:09
So.

Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
Was passiert mit Trident?
Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
Behalten wir BBC-Abdeckung?
Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

Zum Abschluss drei kurze Zitate.
The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.

Schottland hat nur Öl und Whiskey. Ansonsten lebt man gut von und mit England. Schottland ist abseits des nicht ewig sprudelnden Öls strukturschwach. Und es wurde nichts zurückgelegt für die Zeit nach dem Ölboom. Diese Kleinstaaterei kostet nur und bringt nichts.

Jeder der seinen Wohnsitz in Schottland hat darf wählen. Also entscheiden auch 10.000ende Deutsche über die Zukunft Schottlands.

Alter Stubentiger
07.09.2014, 15:11
Ohne EU keine Freihandelszonen? Warum?

Weil es Rosinenpickerei wäre.

hthor
07.09.2014, 15:13
Schottland hat nur Öl und Whiskey. Ansonsten lebt man gut von und mit England. Schottland ist abseits des nicht ewig sprudelnden Öls strukturschwach. Und es wurde nichts zurückgelegt für die Zeit nach dem Ölboom. Diese Kleinstaaterei kostet nur und bringt nichts.

Jeder der seinen Wohnsitz in Schottland hat darf wählen. Also entscheiden auch 10.000ende Deutsche über die Zukunft Schottlands.

Schottland wird mit der Unabhängikgkeit auch nicht entgültig von GB abgekoppelt, die wirtschaftlichen und politischen Beziehungen werden bleiben, auch wird GB Schottland nicht fallen lassen , wenn die Wirtschaft mal nach unten rauscht, der einzige Unterschied ist, ein unabhängiges Schottland hat mehr Selbstbestimmung und Großbritanniens Position in der EU wird geschwächt. Dazu wird Schottland in der EU bleiben, tatsächlich wird sich durch ein Staat Schottland nicht wirklich viel verändern.

hthor
07.09.2014, 15:14
Ich war gestern in der Düsseldorfer Altstadt feiern und habe ne Invasion von 40-50 jungen Schotten mit Kilts gesehen. Als ich mich wieder auf dem Weg zum Hauptbahnhof machte, haben mich mindestens 5 Schotten nach dem Weg gefragt. Dabei hat jeder so gelallt, dass mein Englisch definitiv besser als ihres war... und das nicht wegen ihres Dialekts :D Also im Saufen stehen die Schotten den Engländern in nichts nach, Briten benehmen sich im Ausland eben wie Schweine :D Also offensichtlich stehen sich Engländer und Schotten doch näher, als man glaubt... ;)

Einer wollte sogar den Weg in den Puff wissen...

gröhlll, hättest den Schotten der in den Puff will, dein Avatarbild anbieten können und ihn gesagt die macht es für 50 cent

Rüganer
07.09.2014, 15:19
YES!!!45829

https://www.youtube.com/watch?v=OQxKf6ZtXI0

pixelschubser
07.09.2014, 15:19
Sicher, aber die mögliche schottische Unabhängigkeit ist sehr schwierig, es wäre vielleicht besser gewesen wenn sich Schotten schon in den 50ern oder 60ern unabhängig erklärt hätten....


Wird im Falle einer Unabhängigkeit die englische Krone weiterhin Staatsoberhaupt in Schottland swein(Wie auch in Kanada, Australien etc.) oder nicht?


Auch wenn es in der Situation nicht unbedingt das beste ist, aber die Einführung des Euros wäre besser als eine eigene Währung. Wie auch immer, es kommt zu einer Veränderung der Währung in schottland im Falle der Unabhängigkeit, den die englische Währung wäre da jetzt auch nicht mehr gültig. Schottland müsste eine eigentliche Währung einführen, was aber denke ich recht schwierig wird, zumindestens kurz und mittelfristig wäre vielleicht dire Einführung des Euros besser, aber ob das langfristig besser wäre? Keine ahnung....

PS: Ob mit oder ohne Euro, ein EU Beitritt ist recht Alternativlos...

Legasthenie? Du kleine Drecksau versuchst uns doch ALLE zu ficken!

Ab sofort bist Du/seid IHR auf IGNO.

Dr Mittendrin
07.09.2014, 15:25
Ich bin für die Separation.

Ich mag die Regionen lieber als die Zentralstaaten. Nehmen wir doch in ganz Europa die Nationalstaaten einfach raus und geben Gemeinden und Regionen mehr Verantwortung.

Deshalb habe ich auch das Volksbegehren der Bayernpartei für Bayerns Eigenständigkeit unterzeichnet, und als fränkischer Separatist unterstütze ich selbstverständlich die Initiative "Frei statt Bayern".

Selbstverständlich ist die Entscheidung ausschließlich Sache der Schotten, und ich will ihnen nicht dreinreden. Infolgedessen ist die oben geforderte Abstimmung für mich äußerst problematisch. Ich mach's einfach trotzdem.
Separatismus finde ich meistens gut.

Wie wir sehen hat aber die Ukraine nicht davon bisher profitiert.

Efna
07.09.2014, 15:51
Ab sofort bist Du/seid IHR auf IGNO.

Mir doch scheiss egal

Shahirrim
07.09.2014, 17:09
Referendum: Schottische Separatisten erreichen Umfrage-Mehrheit

http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-schotten-erstmals-mehrheitlich-fuer-unabhaengigkeit-a-990267.html

die lächerlichen 2% von den 51% wird doch der Scotlandyard/MI5/CIA nd wie sie alle heißen doch locker weg manipulieren können :D schließlich könne diese leute doch ganze demokratisch gewählten Regierungen wegputschen und wegmorden.

Ich erinnere hiermit an die Worte von Cameron, als die Ergebnisse der Abstimmung bei den Malwinen (in Besatzersprache Falklandinseln) vorlagen. Da hatten fast alle Einwohner für einen Verbleib bei GB gestimmt und Cameron sagte, dass das doch zu akzeptieren sei, wie die Bewohner sich entschieden haben. Mal sehen, was er bei Schottlands Abspaltung sagt.

Klopperhorst
07.09.2014, 17:10
Ich erinnere hiermit an die Worte von Cameron, als die Ergebnisse der Abstimmung bei den Malwinen (in Besatzersprache Falklandinseln) vorlagen. Da hatten fast alle Einwohner für einen Verbleib bei GB gestimmt und Cameron sagte, dass das doch zu akzeptieren sei, wie die Bewohner sich entschieden haben. Mal sehen, was er bei Schottlands Abspaltung sagt.

Es wird wie in Katalonien eine 50%-Sache. Soetwas wird nicht akzeptiert, wetten? Schon deswegen nicht, weil die Finazmärkte dann verrückt spielen.

---

herberger
07.09.2014, 17:32
Es gab mal ein Fussball Länderspiel Deutschland-Schottland,als die Hymne God save the Queen erklang erschallte ein riesen Pfeiffkonzert,der TV Kommentator nicht im Bilde warum das so ist,empörte sich wie können die Zuschauer nur bei der Nationalhymne so pfeiffen,er wähnte schon da müssen Nazis dahinter stecken,und er fing an sich für die Deutschen Zuschauer zu schämen.Das die schott.Zuschauer pfiffen auf diese Idee ist dieser Kommentator mangels Bildung natürlich nicht gekommen.

Helgoland
07.09.2014, 21:52
Legasthenie? Du kleine Drecksau versuchst uns doch ALLE zu ficken!

Ab sofort bist Du/seid IHR auf IGNO.

Ja, es ist schon beeindruckend, wenn ein und derselbe Account schon aufgrund unterschiedlicher Duktusse zur multiplen Persönlichkeit mutiert. Es gibt hier aber so einige "Schreiberkollektive".....

pixelschubser
07.09.2014, 22:06
Ja, es ist schon beeindruckend, wenn ein und derselbe Account schon aufgrund unterschiedlicher Duktusse zur multiplen Persönlichkeit mutiert. Es gibt hier aber so einige "Schreiberkollektive".....

EFNA ist eh nur ein Kürzel für "Einzeller Ficken Natürlich Auch"!

Ich werde mich umbenennen in KMFDM. Und rekrutiere auch noch ein paar Wichtigtuer.

Sprecher
08.09.2014, 10:31
Schottland hat nur Öl und Whiskey. Ansonsten lebt man gut von und mit England. Schottland ist abseits des nicht ewig sprudelnden Öls strukturschwach. Und es wurde nichts zurückgelegt für die Zeit nach dem Ölboom.

Wie auch wenn die Engländer sämtliche Profite einkassiert haben. Aber keine Sorge, es wurden in den letzten Jahren in der schottischen Nordsee mehrere neue grosse Ölfelder entdeckt, so schnell wird der Ölboom dort also nicht zuende gehen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/rohstoffe-der-neue-oelrausch-in-der-nordsee-12130355.html

Sprecher
08.09.2014, 10:37
Jeder der seinen Wohnsitz in Schottland hat darf wählen. Also entscheiden auch 10.000ende Deutsche über die Zukunft Schottlands.

Ja das hat bereits zu Hetzkampagnen in der englischen Presse geführt, weil die Mehrheit der Deutschen in Schottland für die Abspaltung zu sein scheint.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2746440/German-residents-vote-Ja-independence-hold-key-breaking-Britain.html#ixzz3CaM7PS1w
Genaugenommen sind 13.000 Deutsche wahlberechtigt, allerdings auch 33.000 Polen und die sind natürlich mehrhheitlich gegen die Unabhängigkeit. Gibt eigentlich kein Thema bei dem die Polskis nicht auf der falschen Seite stehen.

Dr Mittendrin
08.09.2014, 10:39
Auch wenn es in der Situation nicht unbedingt das beste ist, aber die Einführung des Euros wäre besser als eine eigene Währung. Wie auch immer, es kommt zu einer Veränderung der Währung in schottland im Falle der Unabhängigkeit, den die englische Währung wäre da jetzt auch nicht mehr gültig. Schottland müsste eine eigentliche Währung einführen, was aber denke ich recht schwierig wird, zumindestens kurz und mittelfristig wäre vielleicht dire Einführung des Euros besser, aber ob das langfristig besser wäre? Keine ahnung....

PS: Ob mit oder ohne Euro, ein EU Beitritt ist recht Alternativlos...

Langfristig taugt der Euro nicht, denn es zaudern auch Polen und Tschechien mit Euro, ihn einzuführen.

Dr Mittendrin
08.09.2014, 10:46
Das verfuckte US Imperium will Europa in einen Flickenteppich
aus Hunderten von separaten Laendern zerlegen die aus der
kausalen Negativfolge orientierungslos wie Huehner in einem
Huehnerstall herumgackern und herumlaufen damit sich der
Marder USA jedes einzelne Huhn der Reihe nach vornehmen,
schlagen und bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugen kann!

Einheit macht staerker! Separatismus macht schwaecher!

Das Vorhaben der politisch manipulierten, verstoerten Minderheit
in Schottland ist einfach nur dumm! Schotten waeren nicht mal
faehig zur Teilautonomie als eine Provinz oder Bundesstaat in den
zukuenftigen Vereinigten Staaten von Europa!

Denk immer an die kleine Schweiz.
Separatismus finde ich generell gut, damit sich nicht welche auf Kosten anderer bedienen können.

Lieschen
08.09.2014, 11:10
Ich mag die Briten sehr, aber die bloße Vorstellung eines unabhängigen Schottlands kann ich nicht widerstehen.

Die Schotten sind für mich das interessanteste Volk auf Erden und ich hege eine ganz tiefe Sympathie mit ihnen.
Mit ihren Clans, Whisky, Kilt, Dudelsack oder den wunderschönen Landschaften und Bergen, haben sie mich um ihren Finger gewickelt :D

Da bin ich 100% bei Dir...und wer schon einmal in Schottland war, die Highlands gesehen, die Dudelsäcke in Natura gehört und in Glenfiddich richtigen Whisky getrunken hat :D...der kann gar nicht anders...

Lieschen
08.09.2014, 11:14
Nach der Religion ist Separatismus das zweite Gift welches
den Geist der Menschheit bis zur Unzurechnungsfaehigkeit
benebelt. Die Bergbriten ethnisch schottischer Volksgruppe
sind genausowenig faehig zur autonomen Existenz wie die
Bergtuerken, Bergiraner, Bergiraker und Bergsyrer ethnisch
kurdischer Volksguppe.

Hinter den separatistischen Bestrebungen einiger indigener
Bergvoelker in Europa wie Bayern, Basken, Korsen, Katalanen
und nun auch Schottland stecken die CIA.

spalten, splittern, zersetzen!

Der Einigungsprozess zur Gesamteuropaeischen Nation soll
mit allen Mitteln verzoegert bzw. moeglichst verhindert werden.
Man muss daher in die Offensive gehen.

Die Geheimdienste der europaeischen Laender sollten gezielt
die Bundesstaaten in den USA untereinander, gegeneinander
und zum Aufstand gegen die Zentralregierung in Washington
aufhetzen.

Ich fordere hiermit die Unabhaengigkeit und Autonomie von
Kalifornien, Texas, Monatan und Hawai um die Aufloesung der
USA subversiv und konspirativ vorzubereiten! :D

...ich hol mal grad mein Popcorn...

:popcorn:

Gibts noch mehr von solchen Posts??? :haha:

Klopperhorst
08.09.2014, 13:52
Pfund stürzt ab. Nun muss die BOE wohl die Zinsen erst recht erhöhen.
Könnte der "Black Swan" fürs weltweite Finanzsystem werden.
http://www.welt.de/?config=articleidfromurl&artid=132009546

---

Dr Mittendrin
08.09.2014, 14:06
Nach der Religion ist Separatismus das zweite Gift welches
den Geist der Menschheit bis zur Unzurechnungsfaehigkeit
benebelt. Die Bergbriten ethnisch schottischer Volksgruppe
sind genausowenig faehig zur autonomen Existenz wie die
Bergtuerken, Bergiraner, Bergiraker und Bergsyrer ethnisch
kurdischer Volksguppe.

Hinter den separatistischen Bestrebungen einiger indigener
Bergvoelker in Europa wie Bayern, Basken, Korsen, Katalanen
und nun auch Schottland stecken die CIA.

spalten, splittern, zersetzen!

Der Einigungsprozess zur Gesamteuropaeischen Nation soll
mit allen Mitteln verzoegert bzw. moeglichst verhindert werden.
Man muss daher in die Offensive gehen.

Die Geheimdienste der europaeischen Laender sollten gezielt
die Bundesstaaten in den USA untereinander, gegeneinander
und zum Aufstand gegen die Zentralregierung in Washington
aufhetzen.

Ich fordere hiermit die Unabhaengigkeit und Autonomie von
Kalifornien, Texas, Monatan und Hawai um die Aufloesung der
USA subversiv und konspirativ vorzubereiten! :D

Das rote kann ich unterschreiben.
Ansonsten bin ich gegen deine sozialistische Umverteilungsgemeinschaft EUDSSR.
Wir bräuchten viele proppere Schweizen

Dr Mittendrin
08.09.2014, 14:08
Pfund stürzt ab. Nun muss die BOE wohl die Zinsen erst recht erhöhen.
Könnte der "Black Swan" fürs weltweite Finanzsystem werden.
http://www.welt.de/?config=articleidfromurl&artid=132009546

---


Wieder mal kann Soros gegen das Pfund wetten.

Trashcansinatra
08.09.2014, 14:13
...ich hol mal grad mein Popcorn...

:popcorn:

Gibts noch mehr von solchen Posts??? :haha:

Jede Menge. Visionäres und oft genug auch Positives für ein langfristig stabiles OIropa!

Kreuzbube
08.09.2014, 14:20
Legasthenie? Du kleine Drecksau versuchst uns doch ALLE zu ficken!

Ab sofort bist Du/seid IHR auf IGNO.


Ja, es ist schon beeindruckend, wenn ein und derselbe Account schon aufgrund unterschiedlicher Duktusse zur multiplen Persönlichkeit mutiert. Es gibt hier aber so einige "Schreiberkollektive".....

Da schreibt entweder der große Bruder oder Mutti mit.:)

KuK
08.09.2014, 14:32
Langfristig taugt der Euro nicht, denn es zaudern auch Polen und Tschechien mit Euro, ihn einzuführen.

1 BPd. = 1,2471 €

1 € = 1,2477 US$

Nie war der Euro schwächer, aber das Pfund verfällt noch schneller.

Shahirrim
08.09.2014, 14:33
England, deine Zeit ist abgelaufen! Ach, was geht es mir gut heute, als ich die Meldung über den Pfund las. Damit wollten die Briten einst ja noch drohen, den Schotten den Pfund wegzunehmen! :haha:

Kreuzbube
08.09.2014, 14:36
Mit engl. Pfund konnte man bisher in England und Schottland bezahlen. Mit schottischen nur in Schottland. Auch eine Form der Diskriminierung.

Dr Mittendrin
08.09.2014, 14:40
1 BPd. = 1,2471 €

1 € = 1,2477 US$

Nie war der Euro schwächer, aber das Pfund verfällt noch schneller.


Das weiche Pfund ist mir schon länger klar.

Dr Mittendrin
08.09.2014, 14:42
England, deine Zeit ist abgelaufen! Ach, was geht es mir gut heute, als ich die Meldung über den Pfund las. Damit wollten die Briten einst ja noch drohen, den Schotten den Pfund wegzunehmen! :haha:

Ich kaufe mir heute eine Bottle Sekt.

Shahirrim
08.09.2014, 14:44
Ich kaufe mir heute eine Bottle Sekt.

Wir brauchen auch bald eine schottische Flagge in der Schreikiste! Unerhört, dass die noch nicht existiert. :basta:

Sprecher
08.09.2014, 14:45
England, deine Zeit ist abgelaufen! Ach, was geht es mir gut heute, als ich die Meldung über den Pfund las. Damit wollten die Briten einst ja noch drohen, den Schotten den Pfund wegzunehmen! :haha:

Ich würde mich nicht zu früh freuen. Den Engländern ist zuzutrauen daß sie die Abstimmung doch noch zu ihren Gunsten manipulieren. Russland und China sollten Wahlbeobachter entsenden um sicherzustellen dass die Abstimmung auch ordnungsgemäss verläuft.

Dr Mittendrin
08.09.2014, 14:47
Wir brauchen auch bald eine schottische Flagge in der Schreikiste! Unerhört, dass die noch nicht existiert. :basta:

Kann Kloppi eine basteln ?

Lieschen
08.09.2014, 14:50
Ich würde mich nicht zu früh freuen. Den Engländern ist zuzutrauen daß sie die Abstimmung doch noch zu ihren Gunsten manipulieren. Russland und China sollten Wahlbeobachter entsenden um sicherzustellen dass die Abstimmung auch ordnungsgemäss verläuft.

:haha:


:hmm:...in der Aufzählung fehlt noch Nordkorea.

Kreuzbube
08.09.2014, 14:51
Wir brauchen auch bald eine schottische Flagge in der Schreikiste! Unerhört, dass die noch nicht existiert. :basta:

Die dürfte fast identisch mit der russ. Marineflagge sein. Aus der Zarenzeit; und von heute. Nur mit umgekehrten Farben.

Shahirrim
08.09.2014, 14:52
:haha:


:hmm:...in der Aufzählung fehlt noch Nordkorea.

Wieso? Diesen Drecksinselaffen ist alles zuzutrauen. Gerade, wenn es um das Ausplündern fremder Länder geht.

Nicht mal die USA oder die Juden halte ich für so niederträchtig, wie die Engländer.

Lieschen
08.09.2014, 14:58
Wieso? Diesen Drecksinselaffen ist alles zuzutrauen. Gerade, wenn es um das Ausplündern fremder Länder geht.

Nicht mal die USA oder die Juden halte ich für so niederträchtig, wie die Engländer.

Nun, deshalb muss man doch keine Wahlbeobachter ausgerechnet aus Russland und China fordern. Also wirklich, wenn Wahlbeobachter, dann kann man doch welche z.B. aus den skandinavischen Ländern anfordern.

Shahirrim
08.09.2014, 15:01
Nun, deshalb muss man doch keine Wahlbeobachter ausgerechnet aus Russland und China fordern. Also wirklich, wenn Wahlbeobachter, dann kann man doch welche z.B. aus den skandinavischen Ländern anfordern.

Die sind leider grauenhaft Englandfreundlich. Zumindest für Norwegen kann ich das sagen.

Wahlbeobachter aus Russland sind schon in Ordnung. Der Putin will ja, dass die Schotten unabhängig werden. :D

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1514075/Russische-Kriegsmarine-blamiert-Grossbritannien-

Du als jemand, der ein Herz für Schottland hast, solltest auch dafür sein!

Kreuzbube
08.09.2014, 15:07
Ich bin in der Sache echt gespalten. Meiner romantisierenden Vorstellung gefällt es gar nicht, daß die bald getrennt sein sollen. Möge es bleiben, wie es ist!

Shahirrim
08.09.2014, 15:29
Ich bin in der Sache echt gespalten. Meiner romantisierenden Vorstellung gefällt es gar nicht, daß die bald getrennt sein sollen. Möge es bleiben, wie es ist!

Warum soll dieses sympathische Volk unter der Knechtschaft der Südinselländer leiden? Sie wollten keinen Krieg mit uns, sonst hätten sie sicher nicht diesen Stein aufgestellt.


http://de.metapedia.org/m/images/e/e0/Gedenkstein_R._Hess.jpg

Rudolf Heß flog ja auch nach Schottland, nicht nach England.

Lieschen
08.09.2014, 15:57
Die sind leider grauenhaft Englandfreundlich. Zumindest für Norwegen kann ich das sagen.

Wahlbeobachter aus Russland sind schon in Ordnung. Der Putin will ja, dass die Schotten unabhängig werden. :D

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1514075/Russische-Kriegsmarine-blamiert-Grossbritannien-

Du als jemand, der ein Herz für Schottland hast, solltest auch dafür sein!

Ja, Schottland liegt mir sehr am Herzen...:)

Ich wäre trotzdem - wenn das zur Debatte stehen würde - gegen Wahlbeobachter ausgerechnet aus Russland oder gar China. Es gibt mit Sicherheit genug neutrale Staaten, die eingebunden werden könnten.

Towarish
08.09.2014, 16:09
Nun, deshalb muss man doch keine Wahlbeobachter ausgerechnet aus Russland und China fordern. Also wirklich, wenn Wahlbeobachter, dann kann man doch welche z.B. aus den skandinavischen Ländern anfordern.

Die haben aber kein allzu großes politisches Gewicht.:D

Kurti
08.09.2014, 16:13
Die haben aber kein allzu großes politisches Gewicht.:DSehr wohl jedoch eine demokratische Gesinnung!

Helgoland
08.09.2014, 21:39
Die dürfte fast identisch mit der russ. Marineflagge sein. Aus der Zarenzeit; und von heute. Nur mit umgekehrten Farben.

Das ist sie:

45845

Apart
08.09.2014, 21:52
Ich mache jede Wette, daß man das Wahlergebnis der BEfürworter der Unabhängigkeit unter 50 Prozent halten wird. Wie auch immer das im Hintergrund gehandhabt werden wird.

Sprecher
08.09.2014, 23:11
Ich mache jede Wette, daß man das Wahlergebnis der BEfürworter der Unabhängigkeit unter 50 Prozent halten wird. Wie auch immer das im Hintergrund gehandhabt werden wird.

Genau das befürchte ich auch wenngleich ich hoffe mich zu irren. Am witzigsten wäre es wenn die Stimmen der wahlberechtigten Deutschen am Ende den Ausschlag für Schottlands Unabhängigkeit geben würden, was würden die Engländer da Gift und Galle spucken.

Trashcansinatra
09.09.2014, 01:08
Genau das befürchte ich auch wenngleich ich hoffe mich zu irren. Am witzigsten wäre es wenn die Stimmen der wahlberechtigten Deutschen am Ende den Ausschlag für Schottlands Unabhängigkeit geben würden, was würden die Engländer da Gift und Galle spucken.

Wieviele Deutsche leben denn in Schottland? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es allzuviele sind.

Sprecher
09.09.2014, 06:51
Wieviele Deutsche leben denn in Schottland? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es allzuviele sind.

13.000 laut Daily Mail. Aber manchmal sind ja sogar nur 800 Stimmen entscheidend, wie neulich in Sachsen.

kandis
09.09.2014, 08:10
Offen gestanden sind mir die Schotten auch sympathischer als die Leimis (Lymey oder auch Tommies genannt). Ob sich eine Unabhängigkeit nun aber lohnt, kann ich nicht beurteilen. Das müssen die Schotten sich gut überlegen.

Apart
09.09.2014, 11:33
Genau das befürchte ich auch wenngleich ich hoffe mich zu irren. Am witzigsten wäre es wenn die Stimmen der wahlberechtigten Deutschen am Ende den Ausschlag für Schottlands Unabhängigkeit geben würden, was würden die Engländer da Gift und Galle spucken.


Ja, das wäre dann doppelt ironisch, wenn Deutsche, die nicht einmal fähig sind sich für einen souveränen deutschen Nationalstaat auszusprechen, den Schotten helfen, sich aus der angelfotzigen Klaue zu befreien.

Kreuzbube
09.09.2014, 16:07
Das ist sie:

45845

Genau, das Andreaskreuz.

Schlummifix
09.09.2014, 16:20
Cameron ist ja auch blöd, eine derartige, demokratische Abstimmung überhaupt zuzulassen.

In diesem Punkt sind Merkel und Co. schlauer. Stellt euch mal vor, die Deutschen dürften über die EU-Mitgliedschaft entscheiden.
Wo würde das hinführen? Das könnte am Ende zu einer Demokratie führen (Herrschaft des Volks).

Shahirrim
09.09.2014, 16:49
Cameron ist ja auch blöd, eine derartige, demokratische Abstimmung überhaupt zuzulassen.

In diesem Punkt sind Merkel und Co. schlauer. Stellt euch mal vor, die Deutschen dürften über die EU-Mitgliedschaft entscheiden.
Wo würde das hinführen? Das könnte am Ende zu einer Demokratie führen (Herrschaft des Volks).

Er wollte eben auch die Malwinen (Besatzer nennen sie Falklandinseln) demokratisch halten, da war eine Abstimmung ja sicher.

Schlummifix
09.09.2014, 17:25
Er wollte eben auch die Malwinen (Besatzer nennen sie Falklandinseln) demokratisch halten, da war eine Abstimmung ja sicher.

Bei Cameron habe ich aber auch den Eindruck, dass er wirklich an Basisdemokratie glaubt. Das Referendum hätte er den Schotten nicht erlauben müssen.

"Better together" würde ich einmal umwandeln, im Sinne von "Better the Bevölkerung überhaupt nicht erst fragen". Wie in der BRD.

Schlummifix
09.09.2014, 17:27
Der Cameron macht auch bald eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU.
In der BRD undenkbar.

Stopblitz
10.09.2014, 21:03
Ich bin in der Sache echt gespalten. Meiner romantisierenden Vorstellung gefällt es gar nicht, daß die bald getrennt sein sollen. Möge es bleiben, wie es ist!

Warum sollten sich die Schotten noch länger von den Engländern noch weiter aussaugen lassen? Britain must perrish.

Kreuzbube
10.09.2014, 21:10
Warum sollten sich die Schotten noch länger von den Engländern noch weiter aussaugen lassen? Britain must perrish.

Sollen sie ihre Entscheidung treffen.

Stopblitz
10.09.2014, 21:13
Der Cameron macht auch bald eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU.
In der BRD undenkbar.

Cameron versucht kurz vor Schluss noch die gekippte Stimmung zu drehen. Heute war er in Edinburgh auf Betteltour. Eines muss man London lassen, sie brauchten gerade mal hundert Jahre vom ersten angezettelten Weltkrieg bis zum Zerfall des Mutterlandes des ehemaligen Empires.

Stopblitz
10.09.2014, 21:17
Sollen sie ihre Entscheidung treffen.

Was bewegt dich als Deutschen dazu für den Erhalt des Räuberstaates Großbritannien zu sein? Rein aus Interesse.

Beobachter
10.09.2014, 21:19
Soll man das nun als Drohung oder als ungewollte Unabhängigkeitsmotivation werten? :haha:

Cameron: "Verlasst ihr das Königreich, verlasst ihr das Pfund"

http://www.focus.de/politik/videos/angst-vor-dem-schotten-referendum-cameron-verlasst-ihr-das-koenigreich-verlasst-ihr-das-pfund_id_4124296.html

Schlummifix
10.09.2014, 21:19
Cameron versucht kurz vor Schluss noch die gekippte Stimmung zu drehen. Heute war er in Edinburgh auf Betteltour. Eines muss man London lassen, sie brauchten gerade mal hundert Jahre vom ersten angezettelten Weltkrieg bis zum Zerfall des Mutterlandes des ehemaligen Empires.

Sehr richtig, GB war einer der Auslöser des 1.WK. Der Grund war, dass sie das Deutsche Reich, welches in Konkurrenz zum Empire trat, schon seit der Reichsgründung 1871 zerstören wollten.

Dafür wünsche ich GB den Untergang. Aber nicht zu früh freuen, erstmal abwarten.
Falls sich Schottland lossagt, mache ich eine Flasche Sekt auf, und Schottland wird eines meiner Lieblingsländer.

Kreuzbube
10.09.2014, 21:19
@Stoppl
Die Macht der Gewohnheit. Da geht es mir genauso, wie Anderen mit ihrer Russenangst.:)

Stopblitz
10.09.2014, 21:26
Sehr richtig, GB war einer der Auslöser des 1.WK. Der Grund war, dass sie das Deutsche Reich, welches in Konkurrenz zum Empire trat, schon seit der Reichsgründung 1871 zerstören wollten.

Dafür wünsche ich GB den Untergang. Aber nicht zu früh freuen, erstmal abwarten.
Falls sich Schottland lossagt, mache ich eine Flasche Sekt auf, und Schottland wird eines meiner Lieblingsländer.

Eines meiner Lieblingsländer ist es jetzt schon, nette Leute, ein delikates Nationalgetränk,eine hübsche Landschaft und ebenso hübsche Städte.

Cudi
10.09.2014, 21:30
Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.

Stopblitz
10.09.2014, 21:31
@Stoppl
Die Macht der Gewohnheit. Da geht es mir genauso, wie Anderen mit ihrer Russenangst.:)

Das lässt sich kaum vergleichen. Zum einen fürchte ich die Russen nicht, sondern misstraue Putin. Zum anderen wurden die Schotten per Gewalt gezwungen Briten zu sein.

laurin
10.09.2014, 21:33
Soll man das nun als Drohung oder als ungewollte Unabhängigkeitsmotivation werten? :haha:

Cameron: "Verlasst ihr das Königreich, verlasst ihr das Pfund"

http://www.focus.de/politik/videos/angst-vor-dem-schotten-referendum-cameron-verlasst-ihr-das-koenigreich-verlasst-ihr-das-pfund_id_4124296.html

Wie von Mr. Smith in Beitrag Nr. 18 angekündigt, man versucht die Leute mit angeblichen wirtschaftlichen Nachteilen einzuschüchtern:


Wenn es so läuft, wie es in solchen Fällen inzwischen üblich ist, wurden die Schotten von der Lügenpropaganda über angeblich wirtschaftliche Nachteile eingeschüchtert und stimmen tatsächlich dagegen.
Dann sind sie aber selbst schuld und sollen in Zukunft das Maul halten. So eine Chance bekommt nicht jeder in Europa.

Ich allerdings habe keinerlei Ahnung, wie schlimm oder überhaupt nicht schlimm es kommen könnte, wenn die Schotten das Pfund verlassen. Es läßt einen aber immer aufhorchen, wenn Politiker, Medien usw. solche Geschütze auffahren. Man erkennt seine Schweine eben am Gang.

Laurin

Stopblitz
10.09.2014, 21:33
Soll man das nun als Drohung oder als ungewollte Unabhängigkeitsmotivation werten? :haha:

Cameron: "Verlasst ihr das Königreich, verlasst ihr das Pfund"

http://www.focus.de/politik/videos/angst-vor-dem-schotten-referendum-cameron-verlasst-ihr-das-koenigreich-verlasst-ihr-das-pfund_id_4124296.html

Das Pfund wird bei einer Abspaltung eh nicht mehr viel wert sein.

Stopblitz
10.09.2014, 21:38
Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.

Des was?! Gab es heute einen Kasper zum Abendessen?

Heinrich_Kraemer
10.09.2014, 21:40
Der Cameron macht auch bald eine Volksabstimmung über den Verbleib in der EU.
In der BRD undenkbar.

Das bleibt wohl erstmal abzuwarten. Neben Schottland und England, steht ja noch Katalanien an. 80% der Katalanen sind nach reprästentativen Umfragen Separatisten. 2012 demonstrierten 1,5 Mio. (!) Katalanen in Barcelona für einen eigenen Staat.

Wenn dennn wirklich der Wille der Bevölkerung durchgesetzt werden kann, wird das auch selbst am verschlafenstens deutschen Michel nicht spurlos vorübergehen können.

Freies Bayern! Jetzt!

Für Europa! Aber nur dezentral subsidiarisch! Alle Macht der regional kulturell unterschiedlichen Bevölkerung, weg mit der Bürokratendiktatur!

Schlummifix
10.09.2014, 21:44
Wenn dennnwirklich der Wille der Bevölkerung durchgesetzt werden kann, wird das auch selbst am verschlafenstens deutschen Michel nicht spurlos vorübergehen können.

Freies Bayern! Jetzt!

Bei den BRD-Kartoffeln geht gar nichts mehr, glaub mir.
Von denen würde ich gar nichts mehr erwarten.

Als Bayer würde ich mich mit Österreich und/oder der Schweiz zusammentun. Das wäre ein gewaltiger, mächtiger Staat.
Anstatt für die notorisch rot/dunkelrot wählenden BRD-Kartoffeln im Länderfinanzausgleich immer mehr draufzuzahlen.

Stopblitz
10.09.2014, 21:48
Das bleibt wohl erstmal abzuwarten. Neben Schottland und England, steht ja noch Katalanien an. 80% der Katalanen sind nach reprästentativen Umfragen Separatisten. 2012 demonstrierten 1,5 Mio. (!) Katalanen in Barcelona für einen eigenen Staat.

Wenn dennn wirklich der Wille der Bevölkerung durchgesetzt werden kann, wird das auch selbst am verschlafenstens deutschen Michel nicht spurlos vorübergehen können.

Freies Bayern! Jetzt!

Für Europa! Aber nur dezentral subsidiarisch! Alle Macht der regional kulturell unterschiedlichen Bevölkerung, weg mit der Bürokratendiktatur!

Bayern ist doch bereits ein Freistaat.

Trashcansinatra
10.09.2014, 21:52
Bayern ist doch bereits ein Freistaat.

Freistaat heißt lediglich "frei vom König". Das ist alles. Erstes Semester Staats- und Verfassungsrecht. Der Begriff "Freistaat" hat nichts mit Autonomie oder gar Souveränität (eigenes Staats-Gebiet, -Volk, -gewalt) zu tun.

Cudi
10.09.2014, 21:57
Des was?! Gab es heute einen Kasper zum Abendessen?

Wenn Du wirklich eine Offiziersausbildung durchlaufen hättest, dann wüsstest Du, welche Kriterien eine neue Staatenbildung beherbergt.

ABAS
10.09.2014, 21:58
Denk immer an die kleine Schweiz.
Separatismus finde ich generell gut, damit sich nicht welche auf Kosten anderer bedienen können.

Separatisten die nach Autonomie schreien sind fast ausnahmslos
unfaehig zur dauerhaft autonomen Existenz. Sie werden entweder
zur Schmarotzern und Parasiten die das Gemeinwesen belasten
und egoistisch aussaugen oder sie reiben sich und die Gemeinschaft
im Kampf um Autonomie gegenseitig auf, erschweren wirtschaftliche
Kooperation obwohl gerade die Regionen der Separatisten staerker
als alle anderen Regionen von wirtschaftlicher Kooperation abhaengig
sind.

Andorraner, Basken, Bayern, Katalanen, Korsen, Kurden, Lichtensteiger,
Monegassen, Norweger, Palaestinenser, Schotten, Schweizer sind nichts
anderes als autonome und separatistische Spinner. Jede Megacity von
Nationen dieser Welt die tatsaechlich die Bezeichnung Nation und Staat
verdient haben verfuegt ueber mehr Einwohnern als die " Ministaaten "
die sich fuer den " Nabel der Welt " halten.

Separatisten sind wie " Taschendiebe "! Sie machen Geschrei, eine
Show zu Ablenkung und greifen dabei der Gemeinschaft ohne jeden
Skrupel in die Tasche. Spalten, Zersetzen, Unruhe stiften und aus
der Ablenkung abzocken und Vorteile ziehen! Wahrscheinlich hat
sich bei den daemlichen Schotten noch nicht herumgesprochen das
die Off-Shore Steueroasen von der EU ausgetrocknet werden und
es selbst der Schweiz an den Kragen geht.

Bei der Schotten kommt noch wie bei den Korsen hinzu das sie wg.
der beschissenen geographischen Lage isoliert sind. Inselvoelker
sind ohnehin benachteiligt. Offenbar haben idiotischen schottische
Separatisten noch nicht begriffen das sie auf einer Insel leben die
am Hintern des Kontinent Europas liegt.

Aber warum nur Freiheit und Autonomie fuer Schottland ?

Schottland kann sich selbst noch weiter spalten und daher
fordere ich Freiheit und Autonomie fuer die Inneren und die
Auesseren Hebriden! :D

Shahirrim
10.09.2014, 22:00
@Stoppl
Die Macht der Gewohnheit. Da geht es mir genauso, wie Anderen mit ihrer Russenangst.:)

Ach du Schande. :D

Stopblitz
10.09.2014, 22:07
Freistaat heißt lediglich "frei vom König". Das ist alles. Erstes Semester Staats- und Verfassungsrecht. Der Begriff "Freistaat" hat nichts mit Autonomie oder gar Souveränität (eigenes Staats-Gebiet, -Volk, -gewalt) zu tun.

Da es sogar 'bayrisch' als Staatsangehörigkeit gibt, fällt es mir schwer dir zu glauben. Außerdem können die Bayern sich doch auch freikaufen. Im Gegensatz zu den Schotten wurden die Bayern über den Länderfinanzausgleich kräftig gepampert bis sie da waren wo sie heute sind. Sie zahlen die Subventionen zurück und können sofort gehen.

Heinrich_Kraemer
10.09.2014, 22:08
Bei den BRD-Kartoffeln geht gar nichts mehr, glaub mir.
Von denen würde ich gar nichts mehr erwarten.

Als Bayer würde ich mich mit Österreich und/oder der Schweiz zusammentun. Das wäre ein gewaltiger, mächtiger Staat.
Anstatt für die notorisch rot/dunkelrot wählenden BRD-Kartoffeln im Länderfinanzausgleich immer mehr draufzuzahlen.

Ich bin da etwas optimistischer.

Ist zwar nicht repräsentativ, aber ich nehm mal nur den Strang hier von 2010, zum Volksbegehren für die Eigenstaatlichkeit Bayerns:

http://www.politikforen.net/showthread.php?99222-Volksbegehren-f%C3%BCr-ein-FREIES-BAYERN

Viele der Spacken hier, die sich damals süffisant in ihrer eigenen Unwissenheit großmäulig gegen Separatismus aufblähten, schwatzten dann nach und nach auf einmal irgendwas von Subsidiarität, Dezentralismus usw. usf. daher. Zwar noch ohne Sinn und Verstand, aber eine Veränderung im Vokabular trägt dann wohl auch langsam zu einer anderen Weltsicht bei.

Tja und jetzt steht tatsächlich Katalonien, Schottland und England zur Disposition. Ganz ohne überhebliches BRD-Zentral-/Sozialstaats-Geschwätz.

Stopblitz
10.09.2014, 22:10
Wenn Du wirklich eine Offiziersausbildung durchlaufen hättest, dann wüsstest Du, welche Kriterien eine neue Staatenbildung beherbergt.

Ich musste nur über das Empire lachen. Ist ja wohl mehr ein Empirchen. Wie wollen die Engländer die Schotten denn noch stoppen?

Heinrich_Kraemer
10.09.2014, 22:12
Da es sogar 'bayrisch' als Staatsangehörigkeit gibt, fällt es mir schwer dir zu glauben. Außerdem können die Bayern sich doch auch freikaufen. Im Gegensatz zu den Schotten wurden die Bayern über den Länderfinanzausgleich kräftig gepampert bis sie da waren wo sie heute sind. Sie zahlen die Subventionen zurück und können sofort gehen.

Diese ewigen Märchen der LFA-Profiteure wurden in oben verlinktem Strang bereitzs zigfach widerlegt.

Inflationsbereinigt hat sich der LFA von einer Strukturhilfe hin zum Dauerabschmarotzsystem entwickelt. Im direkten infaltionsbereinigten Vergleich hätten die roten Schmarotzerländer an Bayern zurückzuahlen und nicht andersrum. Quellen dazu wie gesagt oben.

Heinrich_Kraemer
10.09.2014, 22:16
Bayern ist doch bereits ein Freistaat.

Rechtsformalistische deutsche Bürokratenakrobatik zur Wahrung der Herrschaftsinteressen und des Profits aus der Umbverteilung.

ABAS
10.09.2014, 22:20
Ich musste nur über das Empire lachen. Ist ja wohl mehr ein Empirchen. Wie wollen die Engländer die Schotten denn noch stoppen?

Die Schotten und Englaender brauchen sich genauso wie die Israelis
und die arabischen Palaestinenser weil sie sich ueber die Gegensaetze
definieren und damit ihre Identitaet stiften und bestaerken.

England ohne Schottland ist genauso unvorstellbar wie Israel ohne
arabische Palaestineser. Eine Hass-Liebe Beziehung kann ein solides,
dauerhaftes bestaendiges Fundament der Kommunikation zwischen
unterschiedlich religioes oder kulturell gepraegten Volksgruppen sein. :D

Trashcansinatra
10.09.2014, 22:21
Da es sogar 'bayrisch' als Staatsangehörigkeit gibt, fällt es mir schwer dir zu glauben. Außerdem können die Bayern sich doch auch freikaufen. Im Gegensatz zu den Schotten wurden die Bayern über den Länderfinanzausgleich kräftig gepampert bis sie da waren wo sie heute sind. Sie zahlen die Subventionen zurück und können sofort gehen.

Nach genauerer Quellenrecherche meinerseits hast du vom institutionellen Standpunkt Recht. In Hinsicht der praktischen Auswirkungen gilt der entsprechende Passus in der Verfassung des Freistaates Bayern (BV), genauer die Art. 6 bis 8 BV als nicht vollziehbares Recht - gilt also als totes Recht. Konflikte gibt es z.B. in der Außenvertretung von Deutschen, die im Freistaat Bayern geboren und/oder wohnhaft sind und bei der Frage, ob für Drittstaats- oder EU-Ausländer die BV gilt. Das ist Sache des Bundes im Rahmen der konkurrierenden Gesetzgebung.

Näheres findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Staatsangeh%C3%B6rigkeit

Candymaker
10.09.2014, 22:25
Ich musste nur über das Empire lachen. Ist ja wohl mehr ein Empirchen. Wie wollen die Engländer die Schotten denn noch stoppen?

Es muss eine grosse Genugtuung sein, dass Empire entgültig zerbrechen zu sehen. Ein Erlebnis, welches den letzten zig Generationen der Deutschen verwehrt blieb...

Stopblitz
10.09.2014, 22:25
Rechtsformalistische deutsche Bürokratenakrobatik zur Wahrung der Herrschaftsinteressen und des Profits aus der Umbverteilung.

Ihr seid ja so geknechtet und benachteiligt. Von mir aus geht und nehmt gleich die Maultaschen mit.

Heinrich_Kraemer
10.09.2014, 22:29
Nach genauerer Quellenrecherche meinerseits hast du vom institutionellen Standpunkt Recht. In Hinsicht der praktischen Auswirkungen gilt der entsprechende Passus in der Verfassung des Freistaates Bayern (BV), genauer die Art. 6 bis 8 BV als nicht vollziehbares Recht - gilt also als totes Recht. Konflikte gibt es z.B. in der Außenvertretung von Deutschen, die im Freistaat Bayern geboren und/oder wohnhaft sind und bei der Frage, ob für Drittstaats- oder EU-Ausländer die BV gilt. Das ist Sache des Bundes im Rahmen der konkurrierenden Gesetzgebung.

Näheres findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Staatsangeh%C3%B6rigkeit

Was für ein rechtsformalistisches typisch deutsches totalitäres Geschwätz! Ausschlaggebend ist in Demokratien der politsche Wille des Volkes und nichts anderes. In totalitären Bürokratendiktaturen mag das anders sein, in Demokratien nicht. Die BRDDR auf dem Prüfstand sozusagen.

D.h.: Ist der politische Wille der Bevölkerung zur Separation da, hat sich die Bürokratie nach dieser zu richten.

Aber vielleicht gendekt man dann ja großmannssüchitg ganz nach Vorbild der CCCP Panzer und Militär gegen das Volk zu schicken - drohen einem die fetten Staatsprofite auf Kosten anderer zu versiegen?!

Heinrich_Kraemer
10.09.2014, 22:30
Ihr seid ja so geknechtet und benachteiligt. Von mir aus geht und nehmt gleich die Maultaschen mit.

Deine persönliche intuitive Meinung ist hier völlig unmaßgeblich.

Stopblitz
10.09.2014, 22:30
Es muss eine grosse Genugtuung sein, dass Empire entgültig zerbrechen zu sehen. Ein Erlebnis, welches den letzten zig Generationen der Deutschen verwehrt blieb...

Richtig zufrieden eerde ich erst sein wenn in England die Wiesen leergegrast werden.

Cudi
10.09.2014, 22:31
Ich musste nur über das Empire lachen. Ist ja wohl mehr ein Empirchen. Wie wollen die Engländer die Schotten denn noch stoppen?

Stoppie. Die Loslösung vom Empire ist unsinnig und unzweckmäßig. Es würde ein Zwergstaat entstehen, der sich weder militärisch selber verteidigen kann, noch ökonomisch wettbewerbsfähig wäre - weil er keine Ressourcen hat - wie auch politisch ohne Hilfe der Briten international sich über Wasser halten könnte. Wenn sich die Schotten trotzdem für eine Abspaltung aussprechen sollten, werden sie immer am Tropf des Empire hängen. War das soweit verständlich? Diese Idee ist sowas von unsinnig, da muss man mit dem Kopf schütteln.

Stopblitz
10.09.2014, 22:34
Deine persönliche intuitive Meinung ist hier völlig unmaßgeblich.

Du bist so ziemlich der letzte, den ich um Erlaubnis fragen werde ob ich meine Meinung äußern darf.

Candymaker
10.09.2014, 22:35
Richtig zufrieden eerde ich erst sein wenn in England die Wiesen leergegrast werden.

Das dachte ich mir. Naja..., gut Ding will eben Weile haben. Nur Geduld.

Stopblitz
10.09.2014, 22:40
Stoppie. Die Loslösung vom Empire ist unsinnig und unzweckmäßig. Es würde ein Zwergstaat entstehen, der sich weder militärisch selber verteidigen kann, noch ökonomisch wettbewerbsfähig wäre - weil er keine Ressourcen hat - wie auch politisch ohne Hilfe der Briten international sich über Wasser halten könnte. Wenn sich die Schotten trotzdem für eine Abspaltung aussprechen sollten, werden sie immer am Tropf des Empire hängen. War das soweit verständlich?

Eben das bezweifel ich, ich denke, dass England abstürzt, wenn es niemanden mehr zum aussaugen hat. Das mit dem Empire, ist das ein Running Gag?

Stopblitz
10.09.2014, 22:43
Das dachte ich mir. Naja..., gut Ding will eben Weile haben. Nur Geduld.

Die Geduld habe ich, es dauert ja nicht mehr lange.

ABAS
10.09.2014, 22:47
Ein interessanter Artikel von vor 2 Jahren als bereits die Abstimmung
ueber die Autonomie Schottlands angekuendigt wurde. Der Erste
Minister Schottlands Alex Salmond ist ein verklaerter, nostalgischer
nationalistischer und unzurechnungsfaehiger Spinner!


Der Freitag / 01.02.2012 / von Martin Kettle

Der Knick im Knie der Separatisten

Schottland: Schottlands Erster Minister Alex Salmond will 2014 über die Unabhängigkeit abstimmen lassen. Um sich bei diesem Votum nicht zu blamieren, braucht er eine „zweite Option“

Wie viele nationalistische Führer stellt sich auch Alex Salmond gern in einen größeren historischen Kontext. Dieser politische Narzissmus, der ihm eines Tages zum Verhängnis werden könnte, hat ihn animiert, das Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands am 25. Januar, dem Geburtstag des schottischen Nationaldichters Robert Burns, zu verkünden. Damit nicht genug, Salmond will die Volksabstimmung im Jahr 2014 abhalten lassen, wenn sich die Schlacht von Bannockburn – die Schotten besiegten dabei 1314 in einem Sumpfland das deutlich größere englische Heer – zum 700. Male jährt. Den romantischen Nationalisten Salmond ziehen diese Bezüge an wie die Motten das Licht.

Aber Schottlands Erster Minister ist nicht nur Romantiker, sondern auch Realist. Insofern dürfte ihm nicht entgangen sein, dass er das Referendum an jenem Tag bekannt gab, als die Wirtschaftsdaten für das letzte Quartal 2011 veröffentlicht wurden. Im Vereinigten Königreich war ein Rückgang des Bruttoinlandsproduktes (BIP) um 0,2 Prozent zu beklagen. Eine Erinnerung daran, dass Salmond die frohe Botschaft von der schottischen Souveränität vor dem Hintergrund anhaltender ökonomischer Stagnation verbreitet.

Und der Visionär weiß natürlich, dass die meisten Schotten die Unabhängigkeit von Großbritannien selbst in wirtschaftlich guten Zeiten skeptisch sehen und dürfte hoffen, dass eine überzeugende Kampagne sowie das Unvermögen seiner Gegner dem Unabhängigkeitswillen zu einem Überraschungssieg verhelfen. Verlass ist darauf freilich kaum. Wie soll man die Wähler zum Sprung ins Ungewisse überreden, wenn Arbeitsplätze und öffentliche Gelder rar sind?

Auf Vorsicht bedacht

So ist die Galionsfigur der Scotish National Party (SNP) schon lange damit beschäftigt, die zweitbeste Option ins Auge zu fassen: eine Unabhängigkeit light, um die Krone, das Pfund, Britanniens Armee, den National Health Service und die BBC als institutionelle Adressen eines unabhängigen und EU-freundlichen Schottland nicht anzutasten.

Denn fraglich ist, ob sich eine Sezession nach einer möglichen Implosion der Eurozone noch an den Schotten bringen lässt. Daher hat Salmond seine zweitbeste Option zu einer devolution max – einer größtmöglichen Regionalisierung – erklärt, bei der Schottland innerhalb eines fortbestehenden Vereinigten Königreiches eigene Steuern erheben und eigenes Geld ausgeben würde. Sinn und Zweck von Salmonds Strategie liegen demnach nicht in der Unabhängigkeit Schottlands, sondern in dessen Autonomie.

Nur kann er das momentan schlecht zugeben, schließlich käme es einem Einknicken des nationalistischen Knies vor dem Vereinigten Königreich gleich. Er spricht stattdessen lieber davon, man werde der schottischen Zivilgesellschaft durch eine Volksbefragung die Möglichkeit geben, eine Autonomie zu diskutieren.

Unabhängigkeit oder Autonomie – ihm sei beides recht. Das leuchtet ein, ist es doch für den SNP-Chef enorm wichtig, dass 2014 auf den Stimmzetteln der Autonomiestatus als Variante neben der Unabhängigkeit auftaucht.

Offiziell zeigt sich die Regierung in London jedoch fest entschlossen, Salmond bei einem Referendum nur eine einzige Frage zuzugestehen. Gleiches gilt für Labour, auch wenn die Partei de facto gespalten ist: Das eine Lager könnte einer stärkeren Dezentralisierung durchaus etwas abgewinnen, dem anderen geht es vorrangig darum, der SNP eine Niederlage beizubringen. Die Liberaldemokraten halten sich in dem Bewusstsein an die Linie der Regierung Cameron, dass die Schotten letzten Endes der Autonomie-Variante den Vorzug geben.

Es ist verständlich, dass nicht nur schottische Befürworter einer Selbstverwaltung Schwierigkeiten haben, sich mit ganzem Herzen auf Separatisten einzulassen, deren Anführer Salmond den irischen Nationalhelden Charles Stewart Parnell verehrt.

Andererseits könnte es für sie katastrophale Folgen haben, kategorisch Nein zu sagen. Die Autonomie-Option würde die Tür zu einer demokratischen Renaissance Großbritanniens aufstoßen, zu der direkt gewählte Bürgermeister gehören. Die Zivilgesellschaft müsste sich mit dieser Alternative auseinandersetzen, sie erklären, vorantreiben und sich zu eigen machen.

Die kurze Beratungszeit von drei Monaten, um das Referendum für 2014 abzusegnen, ist wichtig, aber sie betrifft nicht nur die SNP und Schottland – ebenso das Vereinigte Königreich. Dessen Autoritäten müssen mit den Folgen einer immer wahrscheinlicher werdenden Autonomie Schottlands zurande kommen.

Übersetzung: Holger Hutt


https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/der-knick-im-knie-der-separatisten

Wenn die Schotten faehig zur Autonomie sind koennen Schweine fliegen! :D

Um den schottischen Separatistenwahnsinn auf die Spitze zu treiben
sollten die Schotten ankuendigen das sie einen Great Wall zu England
aufbauen oder als zweite Option einen Graben sprengen damit durch
Naturgewalt der Nordsee geographisch getrennte Inseln entstehen!

Eigentlich gibt es ueberhaupt keine Schotten und Englaender sondern
die ethnische Volksgruppe in Schottland unterscheidet sich von den
ethnischen Volksgruppen der Englaender nur dadurch das bei dem
Voelkergemisches aus Angelsachsen die Schotten zusaetzlich noch
mit indigenen Pikten durchsetzt sind, was bei den Angelsachsen in
England nicht der Fall gewesen ist.

Candymaker
10.09.2014, 22:47
Eben das bezweifel ich, ich denke, dass England abstürzt, wenn es niemanden mehr zum aussaugen hat. Das mit dem Empire, ist das ein Running Gag?

Wer weiss, ob die Iren nun nicht auch bald Stunk machen werden. Die IRA und so. Viele finden nach wie vor, dass die Grüne Insel ihnen gehört.

Cudi
10.09.2014, 22:48
Eben das bezweifel ich, ich denke, dass England abstürzt, wenn es niemanden mehr zum aussaugen hat. Das mit dem Empire, ist das ein Running Gag?

Die Angelsachsen gab es immer, solange sich die Deutschen erinnern können und sie werden immer dominant sein. Vergiss das nie.:D

Stopblitz
10.09.2014, 22:51
Die Angelsachsen gab es immer, solange sich die Deutschen erinnern können und sie werden immer dominant sein. Vergiss das nie.:D

Dominieren tun sie wenn es gegen Naturvölker geht, gegen uns Deutsche kommen sie ohne ihre Amivettern nicht an.

Stopblitz
10.09.2014, 22:54
Wer weiss, ob die Iren nun nicht auch bald Stunk machen werden. Die IRA und so. Viele finden nach wie vor, dass die Grüne Insel ihnen gehört.

Das glauhe ich nicht dwr Freiheitskampf dort ist nur noch ein Deckmantel für den Kampf um Nutten und Drogen.

Cudi
10.09.2014, 23:00
Dominieren tun sie wenn es gegen Naturvölker geht, gegen uns Deutsche kommen sie ohne ihre Amivettern nicht an.

Du bist nicht informiert und militärisch nicht kompetent! 10 Atombomben würden reichen,. Wir haben über 500.

Rumpelstilz
10.09.2014, 23:01
Dominieren tun sie wenn es gegen Naturvölker geht, gegen uns Deutsche kommen sie ohne ihre Amivettern nicht an.
Bei den Natuervoelkern kommt mir die zweite Strophe dieses Liedes in den Sinn:

I was born on a Dublin street where the Royal drums did beat,
And the loving English feet walked all over us;
And every single night, when me Da would come home tight,
He'd invite the neighbours outside with this chorus:

[Chorus:]
Oh, come out you Black and Tans;
Come out and fight me like a man;
Show your wife how you won medals down in Flanders;
Tell her how the I.R.A. made you run like hell away
From the green and lovely lanes in Killeshandra.

Come, tell us how you slew
Them ol' Arabs two by two;
Like the Zulus, they had spears and bows and arrows;
How you bravely faced each one,
With your sixteen pounder gun,
And you frightened them poor natives to their marrow.

[Chorus]

Come, let us hear you tell
How you slandered great Parnell,
When you thought him well and truly persecuted,
Where are the sneers and jeers
That you bravely let us hear,
When our heroes of sixteen were executed.

[Chorus]

The day is coming fast
And the time is here at last,
When each shoneen will be cast aside before us;
And, if there be a need,
Sure my kids will sing "Godspeed!",
With a bar or two of Stephen Behan's chorus.

http://www.youtube.com/watch?v=eVAOW23GnFM

Shahirrim
10.09.2014, 23:02
Du bist nicht informiert und militärisch nicht kompetent! 10 Atombomben würden reichen,. Wir haben über 500.

Aber inzwischen droht es wegen Schottland euch der totale Verlust!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/unabhaengiges-schottland-grossbritannien-fuerchtet-um-atomwaffen-a-989181.html

Candymaker
10.09.2014, 23:05
Das glauhe ich nicht dwr Freiheitskampf dort ist nur noch ein Deckmantel für den Kampf um Nutten und Drogen.

Ach wer weiss, es gibt ja noch die Real-IRA.
Und wie sagt man schön: "Auf den gebeugten Baum springen sofort alle Ziegen drauf".



Real Irish Republican Army
15. August 1998: Ein Bombenanschlag in Omagh tötet 29 Menschen.
7. März 2009: Die "Wahre IRA" bekannte sich zu einem Anschlag, bei dem zwei britische Soldaten in einer Kaserne nahe Belfast, Grafschaft Antrim getötet wurden.[28] Als Tarnung folgten die Attentäter einem Pizzaboten, beim Schusswechsel wurden weitere Soldaten und Zivilisten schwer verletzt. Das Bekennerschreiben an eine Tageszeitung in Dublin ließ eine eindeutige Verifikation zu. IRA-Dissident versuchen seit langem, den fortschreitenden Friedensprozess in Nordirland und die Allparteien-Regierung durch Anschläge zu destabilisieren.[29]
12. April 2010: Ein gekapertes Taxi mit einem Sprengsatz wird vor einer britischen Kaserne in der Grafschaft Down zur Explosion gebracht und verletzte eine Person. In dem Gebäude befindet sich auch eine Abteilung des Inlandsgeheimdienstes Security Service (MI 5).[30]
2. April 2011: In der nordirischen Stadt Omagh ist bei einem Bombenanschlag ein 25-jähriger Polizist getötet worden. Der Sprengsatz explodierte unter dem Auto eines seiner Familienmitglieder.
27. Juli 2012: RIRA-Kämpfer feuern mit Granatwerfern und Maschinengewehren auf einen PSNI-Landrover in Belfast, wobei sie die Insassen leicht verletzten.[31]

WIENER
10.09.2014, 23:06
Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.

Das Schottland große Erdöl und Erdgasvorkommen sein eigen besitzt ist dir bisher entgangen?



Schotten könnten eine Nation der Ölscheichs sein

Könnten die Schotten allein über die Ressourcen verfügen, wären sie bald eine Nation der Ölscheichs im Schottenrock: "Gemessen an unserer Wirtschaftskraft pro Kopf könnte Schottland auf Platz sechs der reichsten Nationen in der OECD aufsteigen."

http://www.welt.de/wirtschaft/article106141851/Schotten-kaempfen-ums-Nordsee-Oel.html

Stopblitz
10.09.2014, 23:10
Du bist nicht informiert und militärisch nicht kompetent! 10 Atombomben würden reichen,. Wir haben über 500.

Na dann macht mal hinne, sonst könnt ihr euch bald den Sprit nicht mehr leisten um diese Raketen abzuschießen. Was meinst du eigentlich wie lange es dauert bis wir Atomraketen haben?

Entscheidend ist bfloß, dass ich die Engländer für niederträchtig genug halte diese Waffen auch gegen uns Deutsche einzusetzen. Dswegen ist es gut wenn das englische Volk sang- und klanglos verschwindet. Es hat genug Schaden auf der Welt angerichtet.

Cudi
10.09.2014, 23:12
Aber inzwischen droht es wegen Schottland euch der totale Verlust!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/unabhaengiges-schottland-grossbritannien-fuerchtet-um-atomwaffen-a-989181.html

Der totale Verlust bezieht sich nur auf den Hafen. :) Solche Szenarien sind in allen Facetten bereits einkalkuliert.

akainu2012
10.09.2014, 23:16
Stellt euch mal vor, die Deutschen dürften über die EU-Mitgliedschaft entscheiden.
Wo würde das hinführen? Das könnte am Ende zu einer Demokratie führen (Herrschaft des Volks).

Evtl irrt mein Eindruck aber die Deutschen würden mit klarer Mehrheit für den Verbleib in der EU entscheiden ? ich schau mal grad nach was die Umfragen so dazu alles sagen^^

Gleich was gefunden:

Ein Viertel der Deutschen will keine EU

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-ein-viertel-der-deutschen-will-keine-eu/9882268.html

Also so wie ich es vermutet habe :D

Candymaker
10.09.2014, 23:17
Dominieren tun sie wenn es gegen Naturvölker geht, gegen uns Deutsche kommen sie ohne ihre Amivettern nicht an.

Die Perfidie und Verschlagenheit haben sie den geraden und naiven Deutschen seit jeher voraus. Aber ob das eine Kulturleistung ist, auf die man stolz sein kann, sei mal dahingestellt.Das Wesen des gemeinen Briten beinhaltet immer auch eine unberechenbare Komponente an versteckter Aggression und Hooliganismus, etwas, dass einem Angst macht, wie mal eine bekannte englische Journalistin freimütig gestand.

akainu2012
10.09.2014, 23:33
Evtl irrt mein Eindruck aber die Deutschen würden mit klarer Mehrheit für den Verbleib in der EU entscheiden ? ich schau mal grad nach was die Umfragen so dazu alles sagen^^

Gleich was gefunden:

Ein Viertel der Deutschen will keine EU

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-ein-viertel-der-deutschen-will-keine-eu/9882268.html

Also so wie ich es vermutet habe :D

Die deutschen bekommt man niemals auf die Staraßen oder aus der EU.

Obwohl doch die Deutschen bekommt man locker auf die Straßen wie KenFM gesagt hatte, unzwar wenn du bei 13% Mehrwertsteuer beim Elektronikladen weglässt oder das neue Iphone da ist, dann campen sogar manche auf der Straße dafür um erster zu sein :D

Trashcansinatra
10.09.2014, 23:41
Was für ein rechtsformalistisches typisch deutsches totalitäres Geschwätz! Ausschlaggebend ist in Demokratien der politsche Wille des Volkes und nichts anderes. In totalitären Bürokratendiktaturen mag das anders sein, in Demokratien nicht. Die BRDDR auf dem Prüfstand sozusagen.

D.h.: Ist der politische Wille der Bevölkerung zur Separation da, hat sich die Bürokratie nach dieser zu richten.

Aber vielleicht gendekt man dann ja großmannssüchitg ganz nach Vorbild der CCCP Panzer und Militär gegen das Volk zu schicken - drohen einem die fetten Staatsprofite auf Kosten anderer zu versiegen?!

Auch Gesetze können irgend wann einmal geändert werden. Aber derzeit gibt die Rechtslage nun einmal nicht mehr her. Momentan mußt du dich damit abfinden - es bringt nichts, Luftschlösser zu bauen. Ich richte mich nun einmal nach der Realität und bemesse danach die Erfolgsaussichten solcher Wünsche und Ideen. Ich kann auch keine Leute und Institutionen gewaltsam aus dem Weg räumen, wenn sie mir nicht in den Kram passen.

Übrigens hat auch Bayern seine strukturschwachen Regionen. Schon Maxhütte vergessen?! Daher gebe ich einem souveränem Staat Bayern in den alten Landesgrenzen keine großen eigenständigen Überlebenschancen. Bayern ist nicht gleich München plus Speckgürtel.

Cudi
10.09.2014, 23:50
Was meinst du eigentlich wie lange es dauert bis wir Atomraketen haben?



Du sprichst wie ein kleines Kind. Das wundert mich. Einem (angeblichen) Offizier nicht würdig. Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln". Diese Massenvernichtungswaffen dürfen aber niemals in die Hände der Nazis geraten. Denn sie wissen nicht was sie tun. Das werden wir nicht zulassen.. Du bist mir aber ein feiner Offizier, dem sogar das Basiswissen verwehrt blieb.

Stopblitz
11.09.2014, 05:51
Du sprichst wie ein kleines Kind. Das wundert mich. Einem (angeblichen) Offizier nicht würdig. Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln". Diese Massenvernichtungswaffen dürfen aber niemals in die Hände der Nazis geraten. Denn sie wissen nicht was sie tun. Das werden wir nicht zulassen.. Du bist mir aber ein feiner Offizier, dem sogar das Basiswissen verwehrt blieb.

Und du scheinst auch nicht zu merken worum es geht. Ich rede nicht von der Zeit vor fünfundsiebzig Jahren sondern über die heutige Zeit. Kernwaffen und die dazugehörigen Trägersysteme herzustellen ist für Deutschland im Gegensatz zu dem nahezu deindustrialisierten England kein Problem. Aber wozu sollte man noch Krieg gegen England führen, wo es sich doch so brav selbst zerlegt hat? Die schönsten Siege sind jene, für die man nicht einen Schuss abgeben muss.

Sprecher
11.09.2014, 06:43
Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.

Sicher, die Schotten wären genau solche Hungerleider wie die Noweger wenn die Engländer ihnen nicht mehr die Öleinnahmen klauen würden.

Sprecher
11.09.2014, 06:46
Ich bin da etwas optimistischer.

Ist zwar nicht repräsentativ, aber ich nehm mal nur den Strang hier von 2010, zum Volksbegehren für die Eigenstaatlichkeit Bayerns:

http://www.politikforen.net/showthread.php?99222-Volksbegehren-f%C3%BCr-ein-FREIES-BAYERN

Viele der Spacken hier, die sich damals süffisant in ihrer eigenen Unwissenheit großmäulig gegen Separatismus aufblähten, schwatzten dann nach und nach auf einmal irgendwas von Subsidiarität, Dezentralismus usw. usf. daher. Zwar noch ohne Sinn und Verstand, aber eine Veränderung im Vokabular trägt dann wohl auch langsam zu einer anderen Weltsicht bei.

Tja und jetzt steht tatsächlich Katalonien, Schottland und England zur Disposition. Ganz ohne überhebliches BRD-Zentral-/Sozialstaats-Geschwätz.
Hier geht es um Schottland.
Kannst du bitte deinen dämlichen Bayernpartei-Müll woanders abladen anstatt diesen Strang vollzuspamen. Danke.

Sprecher
11.09.2014, 06:49
Diese ewigen Märchen der LFA-Profiteure wurden in oben verlinktem Strang bereitzs zigfach widerlegt.

Inflationsbereinigt hat sich der LFA von einer Strukturhilfe hin zum Dauerabschmarotzsystem entwickelt. Im direkten infaltionsbereinigten Vergleich hätten die roten Schmarotzerländer an Bayern zurückzuahlen und nicht andersrum. Quellen dazu wie gesagt oben.

Von mir aus kann der LFA gerne abgeschafft werden. Von dem Geld werden eh nur Asylheime gebaut also behaltet es mal schön.

Götz
11.09.2014, 06:50
Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.

Interessant, offenbar konnten britische Wissenschaftler einen im Permafrost mumifizierten "Urinseltürken" reanimieren, brachten ihm den Umgang mit Computern bei und ließen ihn aufs/im Internet los...

Sprecher
11.09.2014, 06:59
Du sprichst wie ein kleines Kind. Das wundert mich. Einem (angeblichen) Offizier nicht würdig. Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln". Diese Massenvernichtungswaffen dürfen aber niemals in die Hände der Nazis geraten. Denn sie wissen nicht was sie tun. Das werden wir nicht zulassen.. Du bist mir aber ein feiner Offizier, dem sogar das Basiswissen verwehrt blieb.
Pleite-England muss ja sogar seine Besatzertruppen aus Deutschland abziehen weil es kein Geld mehr hat um diese weiter zu unterhalten. Freiwillig würden die Inselaffen das sicher nicht tun. Dass sie jetzt schon Türken zur Verbreitung von Propaganda rekrutieren müssen weil deutschstämmige Mietmäuler offenbar zu teuer sind sagt ja auch einiges aus.

Kreuzbube
11.09.2014, 16:55
Das lässt sich kaum vergleichen. Zum einen fürchte ich die Russen nicht, sondern misstraue Putin. Zum anderen wurden die Schotten per Gewalt gezwungen Briten zu sein.

Wie auch immer. Wegen mir können die entscheiden, wie sie lustig sind.

Shahirrim
11.09.2014, 17:00
Der totale Verlust bezieht sich nur auf den Hafen. :) Solche Szenarien sind in allen Facetten bereits einkalkuliert.

Es droht aber auch der komplette Verlust der Atomwaffen!

Aus dem verlinkten Artikel:


Nun wittert der 32-jährige Friedensaktivist eine einmalige Gelegenheit: Wenn die Schotten bei ihrem Referendum am 18. September für die Unabhängigkeit stimmen, wäre Schottland binnen fünf Jahren atomwaffenfrei. Das zumindest verspricht die schottische Regierung. Großbritannien müsste für seine Nuklearflotte einen alternativen Standort in England finden - oder die Massenvernichtungswaffen ganz abschaffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/unabhaengiges-schottland-grossbritannien-fuerchtet-um-atomwaffen-a-989181.html

Senator74
11.09.2014, 17:01
So.

Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
Was passiert mit Trident?
Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
Behalten wir BBC-Abdeckung?
Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

Zum Abschluss drei kurze Zitate.
The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.

Das schottische PFUND würde an Wert gewinnen...nicht nur im Sinne des nationalen Stolzes der Schotten!!

BRDDR_geschaedigter
11.09.2014, 17:06
Es droht aber auch der komplette Verlust der Atomwaffen!

Aus dem verlinkten Artikel:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/unabhaengiges-schottland-grossbritannien-fuerchtet-um-atomwaffen-a-989181.html

:rofl: :gib5:

George Soros ist auch schon ganz nervös und "warnt" die Schotten. Er kann einfach nicht seine Schnauze halten.

Shahirrim
11.09.2014, 17:13
:rofl: :gib5:

George Soros ist auch schon ganz nervös und "warnt" die Schotten. Er kann einfach nicht seine Schnauze halten.

Weißt du, wenn da doch was dran ist an den Anglo-Israeliten und Ephraim wirklich England ist, dann sehe ich da wirklich eine Chance, dass es klappt. Denn der Untergang Englands ist ja prophezeit, die werden sich gegen die EU wenden und in einem Krieg verlieren. Da würde ein Verlust der Atombomben doch passen, denn mit ihren Atombomben sind sie ja dennoch recht wehrhaft, auch wenn die ja nicht überall und jederzeit explodieren können.

BRDDR_geschaedigter
11.09.2014, 17:14
Weißt du, wenn da doch was dran ist an den Anglo-Israeliten und Ephraim wirklich England ist, dann sehe ich da wirklich eine Chance, dass es klappt. Denn der Untergang Englands ist ja prophezeit, die werden sich gegen die EU wenden und in einem Krieg verlieren. Da würde ein Verlust der Atombomben doch passen, denn mit ihren Atombomben sind sie ja dennoch recht wehrhaft, auch wenn die ja nicht überall und jederzeit explodieren können.

Ja, aber wer sind dann die Schotten?

Heinrich_Kraemer
11.09.2014, 17:21
Katalonien feiert heute seinen Nationalfeiertag, die Masse der Leute mobilisiert sich für ihr eigenes Land:

http://catalanassembly.org/wp-content/uploads/2013/07/Concert-llibertat-MANOLO-GARCIA_ARAIMA.png

http://www.centrocampista.com/wp-content/uploads/2013/01/catalonia-is-not-spain1-e1347698581164.jpg

Shahirrim
11.09.2014, 17:26
Ja, aber wer sind dann die Schotten?

Keine Ahnung.

Cudi
11.09.2014, 17:51
Es droht aber auch der komplette Verlust der Atomwaffen!

Aus dem verlinkten Artikel:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/unabhaengiges-schottland-grossbritannien-fuerchtet-um-atomwaffen-a-989181.html

Dazu wird es nicht kommen. Die Schotten werden sich für den Verbleib im vereinten Königreich entscheiden.

Shahirrim
11.09.2014, 17:53
Dazu wird es nicht kommen. Die Schotten werden sich für den Verbleib im vereinten Königreich entscheiden.

Das klingt bei dir schon nach Endsiegstimmung, wie im April 1945 in Deutschland! :D

Carl von Cumersdorff
11.09.2014, 17:54
Sorry, Tippfehler in Option 2: "einer"

Das ist kein Tippfehler, sondern einfach gelogen. Es müsste heißen:"Schottland ist Teil eines großen Verbrecherstaates."

Es wird Zeit, nachdem Großbritannien und Nordirland durch den Kriegsverbrecher Churchill mit allen Schergen des "Empire" seine Kolonial -und Weltmacht verloren hat, Deutschland zerbomt und zerteilt hat, Polens Eigenständigkeit in den Grenzen vom 31.08.1939 nicht durch das Bündnis mit Polen eingehalten hat und dem Verbrecher Stalin mit allen seinen kommunistischen Schergen zu Sieg und Ruhm verholfen hat, endlich ein Ende findet und Schottland und Wales seine Unabhängigkeit erhalten und Nordirland wieder heim ins "irische Reich" kommt.

Cudi
11.09.2014, 18:03
Das klingt bei dir schon nach Endsiegstimmung, wie im April 1945 in Deutschland! :D

Wir werden es erleben. ;)

Jodlerkönig
11.09.2014, 18:05
wird zeit, das wir bayern das gleiche machen!

Heinrich_Kraemer
11.09.2014, 18:06
Well, the Queen is not amused:


Bisher schien der Verbleib beim Vereinigten Königreich reine Formsache.
Königin Elisabeth II. sehr besorgt

Doch nun haben sich die Mehrheitsverhältnisse gedreht. Wie eine aktuelle Umfrage im Auftrag der “Sunday Times” ergab, sprechen sich erstmals 51 Prozent der Schotten für die Loslösung von Großbritannien aus und rund 49 Prozent dagegen.

Damit liegt die Bewegung, die sich für die Unabhängigkeit Schottlands ausspricht, erstmals in Umfragen vorn.

In London lösten die jüngsten Umfragewerte eine regelrechte Panikreaktion aus. Auch Königin Elisabeth II. mischt sich in die Debatte ein und möchte von der britischen Regierung täglich über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden gehalten werden.

Von: http://www.newscentral.de/schottland-unabhaengigkeit-referendum-umfrage-prognose-20772#ixzz3D1m94lGb


:D:D:D

Bolle
11.09.2014, 18:10
So.

Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
Was passiert mit Trident?
Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
Behalten wir BBC-Abdeckung?
Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

Zum Abschluss drei kurze Zitate.
The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.


England sollte sich daran gewöhnen, dass es das British Empire nicht mehr gibt, das Großbritannien am zerfallen ist! Wenn Schottland sich separiert wird Nordirland folgen!

http://www.deutschlandradiokultur.de/media/files/7/70dbdcc6742cd863f0e263e28f6f59cbv1.jpg

England hat fertig!

Es geht auch ohne Euro!

Liste Länder Europa ohne Euro:

UK England - Britisches Pfund Sterling

Bulgarien - Bulgarischer Lew

Dänemark - Dänische Krone

Lettland - Lettischer Lats

Polen - Polnischer Zloty

Rumänien - Rumänischer Leu

Schweden - Schwedische Krone

Tschechien - Tschechische Krone

Ungarn - Ungarischer Forint

Cudi
11.09.2014, 18:14
Pleite-England muss ja sogar seine Besatzertruppen aus Deutschland abziehen weil es kein Geld mehr hat um diese weiter zu unterhalten. Freiwillig würden die Inselaffen das sicher nicht tun. Dass sie jetzt schon Türken zur Verbreitung von Propaganda rekrutieren müssen weil deutschstämmige Mietmäuler offenbar zu teuer sind sagt ja auch einiges aus.

Für dich sind doch alle pleite. Ich verbreite hier keine Propaganda, nenne sondern nur Fakten. Außerdem würdest Du mit meinem Tagesverdienst locker 10 Tage gut leben können. ;)

Shahirrim
11.09.2014, 18:15
Wir werden es erleben. ;)

Ja, 7 Tage darfst du noch im englischen Führerbunker hocken und auf eine schottische Armee Wenck bei den Wählern hoffen!

Dann wird im BBC ertönen:

"Aus der Edinburgh Castle gemeldet, dass unser geliebtes Schottland heute Freitag (da wird ja das Ergebnis verkündet), bis zum letzten Atomzuge gegen Separatismus kämpfend, in die Freiheit gefallen ist!"

:D

Shahirrim
11.09.2014, 18:20
Du bist nicht informiert und militärisch nicht kompetent! 10 Atombomben würden reichen,. Wir haben über 500.

20 haben wir auch. Für England dürfte das reichen, wenn ihr keine Atombomben mehr habt. :D

Cudi
11.09.2014, 18:24
Ja, 7 Tage darfst du noch im englischen Führerbunker hocken auf eine schottische Armee Wenck bei den Wählern!

Dann wird im BBC ertönen:

"Aus der Edinburgh Castle gemeldet, dass unser geliebtes Schottland heute Freitag, bis zum letzten Atomzuge gegen Separatismus kämpfend, in die Freiheit gefallen ist!"

:D

Es wird niemals eine vollständige Loslösung geben. Vielleicht eine Sezession light, mit noch mehr Autonomie. Das dürfte aber auch schon alles gewesen sein. Die Queen ist und bleibt bei jeder erdenklichen Szenario Staatsoberhaupt von Schottland. ;)

Shahirrim
11.09.2014, 18:25
Unser aller Alex sagt, dass Schottland im Commonwealth of Nations bleibt und somit die Queen und ihre Nachfolger im Blute unser Staatsoberhaupt bleiben.

Die Queen selber ist noch unsicher. Es geht das Gerücht, dass eine Republik, die sich abspaltet, inakzeptabel in der heutigen Welt ist, sie aber Balmoral leasen möchte.

In der wirklichen Welt wird das alles hässlich und Schottland wird die Queen verlieren.

Darfst du eigentlich mit wählen als Deutsche?

ABAS
11.09.2014, 18:26
Es wird niemals eine vollständige Loslösung geben. Vielleicht eine Sezession light, mit noch mehr Autonomie. Das dürfte aber auch schon alles gewesen sein. Die Queen ist und bleibt bei jeder erdenklichen Szenario Staatsoberhaupt von Schottland. ;)

Die Queen sieht auch in Roecken besser aus als jeder
der schottischen Penner in ihren unmodischen Kilts! :D

Cudi
11.09.2014, 18:36
20 haben wir auch. Für England dürfte das reichen, wenn ihr keine Atombomben mehr habt. :D

Warum sollte GB auf Atomwaffen verzichten? Wegen dem Hafen in Schottland? Der Marinestützpunkt wird britisch bleiben. Zweitens gibt es landgestützte Atomraketen oder mobile, die von Bombern abgeworfen werden können. Es ist außerdem sehr unwahrscheinlich, dass diese beiden Länder jemals wieder gegeneinander Krieg führen werden. Da müsste sich die Weltlage schon dramatisch verändern und die
gegenwärtigen Interessenspositionen um 180 Grad drehen.

Shahirrim
11.09.2014, 18:41
Warum sollte GB auf Atomwaffen verzichten? Wegen dem Hafen in Schottland? Der Marinestützpunkt wird britisch bleiben. Zweitens gibt es landgestützte Atomraketen oder mobile, die von Bombern abgeworfen werden können. Es ist außerdem sehr unwahrscheinlich, dass diese beiden Länder jemals wieder gegeneinander Krieg führen werden. Da müsste sich die Weltlage schon dramatisch verändern und die
gegenwärtigen Interessenspositionen um 180 Grad drehen.

Bedenkt, dass ihr Schottland auch noch nie erobert habt! Aber was die Atombomben angeht, GB hat nur noch wegen der U-Boote welche.

Cudi
11.09.2014, 20:50
Bedenkt, dass ihr Schottland auch noch nie erobert habt! Aber was die Atombomben angeht, GB hat nur noch wegen der U-Boote welche. Offiziell ;)

Cudi
11.09.2014, 21:04
Wenn ich dir auf diesen Beitrag von dir....


Was meinst du eigentlich wie lange es dauert bis wir Atomraketen haben?

..... so antworte:


Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln".

Dann sollte jetzt dein dieser Post doch überflüssig sein.


Und du scheinst auch nicht zu merken worum es geht. Ich rede nicht von der Zeit vor fünfundsiebzig Jahren sondern über die heutige Zeit. Kernwaffen und die dazugehörigen Trägersysteme herzustellen ist für Deutschland im Gegensatz zu dem nahezu deindustrialisierten England kein Problem. Aber wozu sollte man noch Krieg gegen England führen, wo es sich doch so brav selbst zerlegt hat? Die schönsten Siege sind jene, für die man nicht einen Schuss abgeben muss.

Stehst Du immer auf der Leitung?

Stopblitz
11.09.2014, 21:10
Wenn ich dir auf diesen Beitrag von dir....



..... so antworte:



Dann sollte jetzt dein dieser Post doch überflüssig sein.



Stehst Du immer auf der Leitung?

Noch mal für dich: Ich rede nicht von der Zeit vor fünfundsiebzig Jahren sondern über die heutige Zeit. Sollten die Inselaffen uns nochmal bedrohen wird Deutschland sich selbstverständlich nuklear bewaffnen.

SeZo
11.09.2014, 21:15
Unabhängigkeit für Bayern!

Bayernpartei setzt auf Schottlandhttp://www.sueddeutsche.de/bayern/referendum-ueber-unabhaengigkeit-bayernpartei-setzt-auf-schottland-1.2124053

Bayern den Bayrern.

Sprecher
11.09.2014, 21:23
Unabhängigkeit für Bayern!

Bayernpartei setzt auf Schottlandhttp://www.sueddeutsche.de/bayern/referendum-ueber-unabhaengigkeit-bayernpartei-setzt-auf-schottland-1.2124053

Bayern den Bayrern.


Na also, die Türken hat die BP schonmal auf ihrer Seite. :top:
Da die Türken in Bayern ja immer zahlreicher werden klappts vielleicht irgendwann wirklich mit der Unabhängigkeit :D

Schlummifix
11.09.2014, 21:27
Unabhängigkeit für Bayern!

Bayernpartei setzt auf Schottland

http://www.sueddeutsche.de/bayern/referendum-ueber-unabhaengigkeit-bayernpartei-setzt-auf-schottland-1.2124053

Bayern den Bayrern.

Den Bayern kann ich als Nicht-Bayer auch nur raten, sich von den übrigen, rot-rot-dunkelrot-grün wählenden BRD-Kartoffeln abzuspalten.
Zumal sich mit Berlin (Ex-Preußen) gerade ein türkischer Stadtstaat entwickelt.

Jedenfalls werden die Bayern in der BRD dauerhaft nur draufzahlen, für die übrigen Versager.

Sprecher
11.09.2014, 21:27
Es wird niemals eine vollständige Loslösung geben. Vielleicht eine Sezession light, mit noch mehr Autonomie. Das dürfte aber auch schon alles gewesen sein. Die Queen ist und bleibt bei jeder erdenklichen Szenario Staatsoberhaupt von Schottland. ;)

Quatsch. Die Iren haben der Queen den Stinkefinger gezeigt und das werden die Schotten nach ihrer Unabhängigkeit auch sehr schnell tun. Und dann werden die Waliser folgen, ebenso wird Nordirland bald zu Irland kommen da die irisch-katholische Bevölkerung viel mehr Kinder bekommt als die englischen Besatzer und letztere zur Minderheit werden. England wird immer kleiner und das ist auch gut so!

Cudi
11.09.2014, 21:28
Noch mal für dich: Ich rede nicht von der Zeit vor fünfundsiebzig Jahren sondern über die heutige Zeit. Sollten die Inselaffen uns nochmal bedrohen wird Deutschland sich selbstverständlich nuklear bewaffnen.

Du stehst wirklich auf der Leitung. :) Ich betonte, dass Deutschland das bereits vor 75 Jahren konnte und diese Waffentechnik erfunden hat. Wenn ich diese Fakten erwähne, werde ich nicht in Zweifel ziehen, dass sie es heute noch besser können. Das war wieder peinlich von dir, Stoppi...Es wird keinen Krieg mehr zwischen diesen beiden Ländern geben. Auch gut so..

Sprecher
11.09.2014, 21:29
Den Bayern kann ich als Nicht-Bayer auch nur raten, sich von den übrigen, rot-rot-dunkelrot-grün wählenden BRD-Kartoffeln abzuspalten.
Zumal sich mit Berlin (Ex-Preußen) gerade ein türkischer Stadtstaat entwickelt.

Jedenfalls werden die Bayern in der BRD dauerhaft nur draufzahlen, für die übrigen Versager.

Deutschlands verausländerteste Stadt liegt in Bayern. In Nürnberg sind 70% der Neugeborenen Migrantenkinder. Während es in Berlin noch Stadtteile gibt die bisher weitgehend deutsch geblieben sind.

Schlummifix
11.09.2014, 21:35
Deutschlands verausländerteste Stadt liegt in Bayern. In Nürnberg sind 70% der Neugeborenen Migrantenkinder. Während es in Berlin noch Stadtteile gibt die bisher weitgehend deutsch geblieben sind.

Echt jetzt, ich dachte eigentlich, das seien die typischen Versager-Nordländer, die auch überwiegend rot-rot-dunkelrot wählen.
(in Berlin sind 4 von 5 Neugeborenen Migranten).

http://www.***************/images/migrantenkinder.gif

hthor
11.09.2014, 21:38
Deutschlands verausländerteste Stadt liegt in Bayern. In Nürnberg sind 70% der Neugeborenen Migrantenkinder. Während es in Berlin noch Stadtteile gibt die bisher weitgehend deutsch geblieben sind.

die Nationalbefreiten Zonen liegen aber ausschließlich im Ostteil Berlins

Sprecher
11.09.2014, 21:39
Echt jetzt, ich dachte eigentlich, das seien die typischen Versager-Nordländer, die auch überwiegend rot-rot-dunkelrot wählen.

http://www.***************/images/migrantenkinder.gif

Na wie du siehst sind Niedersachsen und Schleswig-Holstein von den Westländern noch am wenigsten verausländert. Stadtstaaten kann man nicht mit Flächenländern vergleichen, wäre München ein eigenes Bundesland läge es in der Tabelle ganz an der Spitze, noch vor Hamburg.

Sprecher
11.09.2014, 21:40
die Nationalbefreiten Zonen liegen aber ausschließlich im Ostteil Berlins

Sicher, man kann inzwischen froh sein dass damals nicht ganz Berlin den Amis in die Hände fiel sonst wäre der Osten heute genauso bereichert.

Schlummifix
11.09.2014, 22:12
Na wie du siehst sind Niedersachsen und Schleswig-Holstein von den Westländern noch am wenigsten verausländert. Stadtstaaten kann man nicht mit Flächenländern vergleichen, wäre München ein eigenes Bundesland läge es in der Tabelle ganz an der Spitze, noch vor Hamburg.

In erster Linie geht es darum, dass die Bayern die Dinge noch halbwegs richtig angehen.
In Bayern gibt es noch ein starkes Nationalgefühl; erst einmal bezogen auf Bayern. Sie stehen wirtschaftlich ziemlich gut da, setzen auf Leistung, und wählen überwiegend CSU.

Die anderen Bundesländer sind meist hoch verschuldet, und wählen rot-dunkelrot-grün. Zwischen CSU und Grünen gibt es keine Schnittmenge.
Als Bayer würde mir das alles auf den Wecker gehen. Diese roten Versager aus dem Norden.

Schlummifix
11.09.2014, 22:24
Die Katalanen wollen definitiv ihren eigenen Staat. Das ist ja ein starkes Stück.

1.8 Millionen Demonstranten. Was will die Zentralregierung nun tun? Da ist sie im Grunde machtlos.

http://www.stern.de/politik/ausland/katalonien-hunderttausende-skandieren-unabhaengigkeit-2137585.html

Heinrich_Kraemer
11.09.2014, 22:36
Die Katalanen wollen definitiv ihren eigenen Staat. Das ist ja ein starkes Stück.

1.8 Millionen Demonstranten. Was will die Zentralregierung nun tun? Da ist sie im Grunde machtlos.

http://www.stern.de/politik/ausland/katalonien-hunderttausende-skandieren-unabhaengigkeit-2137585.html

Ich möchte hier nur kurz darauf hinweisen, daß hier die dt. Staatspresse STERN ein völlig schiefes Bild zeichnet, als sei der Separatismus Kataloniens plötzlich durch das Schottlandreferendum ausgelöst worden.

Das ist dreist gelogen, wenngleich verständlich fühlt man die schöne sozialdemokratische zentralistische EUdSSR in ihrem allmachtsphantastischen Totalitarismus durch sowas bedroht! Da könnte ja tatsächlich das Volk irgendwas selbst zu entscheiden haben! Soweit kommts noch.

Der Widerstand Kataloniens ist vielmehr eine ständig brennende Flamme, nach der Francodiktatur bekamen die Katalanen immer mehr Freiheitsrechte und dennoch. Ein wichtiger Ort der Separationsbewegung ist für die Katalanen stets Montseratt, als spiritueller Ort des Widerstandes in den Bergen.

Sprecher
12.09.2014, 07:21
In erster Linie geht es darum, dass die Bayern die Dinge noch halbwegs richtig angehen.
In Bayern gibt es noch ein starkes Nationalgefühl; erst einmal bezogen auf Bayern. Sie stehen wirtschaftlich ziemlich gut da, setzen auf Leistung, und wählen überwiegend CSU.

Die anderen Bundesländer sind meist hoch verschuldet, und wählen rot-dunkelrot-grün. Zwischen CSU und Grünen gibt es keine Schnittmenge.
Als Bayer würde mir das alles auf den Wecker gehen. Diese roten Versager aus dem Norden.
Erstens ist die CSU ami-hörig bis zum Abkotzen ( man denke nur an den Wicht Friedrich und seine devote Katzbuckelei bei der NSA-Affäre)
Und zweitens längst auch auf Gutmenschenkurs. Nur vor den Wahlen wird mal kurz rechts geblinkt und die bayrischen Spiesser fallen natürlich jedesmal drauf rein.
Und statt etwas gegen die Verausländerung zu tun schimpft der Bayer lieber auf Norddeutsche. Alles in allem ein unsympathisches Völkchen.
Im übrigen würden mich als Bayer die vielen US-Besatzer im Lande (nirgendwo sind soviele Amis stationiert wie in Bayern, aber genügend Deppen dort freuen sich sogar noch darüber) stören.

Stopblitz
12.09.2014, 08:12
Du stehst wirklich auf der Leitung. :) Ich betonte, dass Deutschland das bereits vor 75 Jahren konnte und diese Waffentechnik erfunden hat. Wenn ich diese Fakten erwähne, werde ich nicht in Zweifel ziehen, dass sie es heute noch besser können. Das war wieder peinlich von dir, Stoppi...Es wird keinen Krieg mehr zwischen diesen beiden Ländern geben. Auch gut so..

Ich denke eher, dass du mich nicht verstehst, aber egal. Ob es zwischen Deutschland und England wieder Krieg gibt oder nicht hängt von London ab, so wie bei den beiden Malen davor. Im Augenblick sehe ich dort eine Menge antideutsche Hetze, dass es friedlich bleibt ist wohl am meisten Londons finanzieller Lage geschuldet.

Lieschen
12.09.2014, 10:07
Du sprichst wie ein kleines Kind. Das wundert mich. Einem (angeblichen) Offizier nicht würdig. Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln". Diese Massenvernichtungswaffen dürfen aber niemals in die Hände der Nazis geraten. Denn sie wissen nicht was sie tun. Das werden wir nicht zulassen.. Du bist mir aber ein feiner Offizier, dem sogar das Basiswissen verwehrt blieb.

Wer ist denn hier wir? Die Türkei? Wie wollten die das verhindern, wenn Deutschland sich atomar bewaffnen würde? Mit Döner schmeissen? :auro:

Tutsi
12.09.2014, 10:15
Übrigens ist es den Engländern erst mal bewußt geworden, was mit der Wirtschaft passiert, wenn sich Schottland wirklich abtrennt.

http://www.deutschlandfunk.de/schottland-befuerworter-der-unabhaengigkeit-holen-auf.795.de.html?dram:article_id=296404

http://www.deutschlandfunk.de/europa-heute.794.de.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/grossbritannien-zerfall-schottland


Klein-England oder Großbritannien?
Vor der Haustür steht ein Staat vor dem Zerfall: Großbritannien. Schottland will raus aus der Union mit England. Aber die Unabhängigkeit als Kleinstaat ist eine Illusion.


google: england ohne schottland - welche folgen für britannien

Welche Auswirkungen für die EU, wird sich noch heraus stellen.

Commodus
12.09.2014, 10:38
Schönes Endzeitalter für die EU. Trennen sich die Schotten von GB, dann wird GB sich von der EU trennen (in 2-3 Jahren). Zu dieser Zeit wird Marine Le Pen Präsidentin Frankreichs ---> ergo adieu EU und vor allem der Euro.

laurin
12.09.2014, 10:55
Übrigens ist es den Engländern erst mal bewußt geworden, was mit der Wirtschaft passiert, wenn sich Schottland wirklich abtrennt.

http://www.deutschlandfunk.de/schottland-befuerworter-der-unabhaengigkeit-holen-auf.795.de.html?dram:article_id=296404

http://www.deutschlandfunk.de/europa-heute.794.de.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/grossbritannien-zerfall-schottland



google: england ohne schottland - welche folgen für britannien

Welche Auswirkungen für die EU, wird sich noch heraus stellen.

Ich bin wirklich keine Expertin und kann es nicht beurteilen, aber mich beschleicht bei solcher von den Medien angezettelten angstschürenden Panikmache immer ein unangenehmes Gefühl. Man denke nur an die Verarsche bei uns: Deutschland profitiert am meisten vom Euro, zum Beispiel.

Tutsi
12.09.2014, 12:44
Ich bin wirklich keine Expertin und kann es nicht beurteilen, aber mich beschleicht bei solcher von den Medien angezettelten angstschürenden Panikmache immer ein unangenehmes Gefühl. Man denke nur an die Verarsche bei uns: Deutschland profitiert am meisten vom Euro, zum Beispiel.

Ich denke, der Wilhelm, der Hankel, der hatte so sehr recht, daß man ihn kaum noch zu Talk-Show`s einlud, er mußte auf Österreich ausweichen und das ist schon ein Armutszeugnis - für einen Staat, wenn er seine "Propheten" nicht achtet und nicht auf sie hört.

Es hat der Wirtschaft nicht gepaßt und jetzt, wo sie merken, die "Karre" läuft wirklich nicht so gut, da werden die Medien wieder eingesetzt, um ins "Horn" zu blasen, wohin es nun wieder gehen soll.

Wozu haben Journalisten Grips und studiert - um all zu denen, mit deren Meinung sie bei gutem Nachdenken gar nicht gehen dürften, um den "Hintern" zu wedeln.

Captain_Spaulding
12.09.2014, 13:40
So.

Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
Was passiert mit Trident?
Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
Behalten wir BBC-Abdeckung?
Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

Zum Abschluss drei kurze Zitate.
The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.

Ich wäre auf jeden Fall für die Seperatisten, alleine schon weil ein unabhängigeres Schottland sich weniger leicht überfremden lässt. Zumal so ein nationaler Befreiungsschlag in unserer heutigen Zeit schon einiges bewegen würde. Welcher Schotte würde schon akzeptieren, dass irgendwelche Neger zu Schotten erklärt werden, wenn nicht mal mehr die nahverwandten Angel-Sachsen mehr Schotten sein dürften?
Dieser Seperatismus würde einen neuen schottischen Nationalismus forcieren, der vielleicht geeignet wäre die Umvolkung zumindest in Schottland zurückzudrängen. Besonders, wenn die Staatsangehörigkeit nach Erbschaft festgelegt wird, wären die in Schottland lebenden Neger automatisch Engländer und müssten das Land verlassen.

Schottland wäre damit wie Ungarn eine art europide-nationale Rückzugsbastion, von der aus sich die ausgerotteten europäischen Völker neu sammeln könnten...

Als letztes Argument darf man auch nicht vergessen, dass eine Abspaltung Schottlands auch wieder Nationalisten in England befeuern würde. Die wären dann weniger zufrieden mit ihrer Regierung und vielleicht eher bereit gegen die eigene Regierung auf die Straße zu gehen.

Ich sehe nur Vorteile für alle Beteilligten in der Seperation Schottlands.

Ich hatte hierzuforum ja auch schonmal dargelegt, dass der totale regionale Seperatismus , sofern die Staatsbürgerschaft nach Abstammung vergeben wird, die einfachste und beste Lösung wäre um eben die Umvolkung und die Ausrottung der Deutschen zu verhindern.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
12.09.2014, 13:44
Den Bayern kann ich als Nicht-Bayer auch nur raten, sich von den übrigen, rot-rot-dunkelrot-grün wählenden BRD-Kartoffeln abzuspalten.
Zumal sich mit Berlin (Ex-Preußen) gerade ein türkischer Stadtstaat entwickelt.

Jedenfalls werden die Bayern in der BRD dauerhaft nur draufzahlen, für die übrigen Versager.

Würde ich auch empfehlen, das Problem speziell bei der Bayern-Partei ist nun aber, dass diese Partei schon lange vom VS unterwandert wurde und selbst ganz weit links steht... Um nicht zu sagen, es handelt sich bei der Bayern-Partei um Umvolker, denn genau das ist streng genommen zutreffend.

Also: Regionaler Seperatismus ja, aber nur ohne Multikulti.

mfg