Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

Seiten : 1 [2]

pixelschubser
06.09.2014, 16:37
Früher oder später kommen die überall hin.

DEM gilt es entgegenzuwirken!

Am 14. ist Wahl in Brandenburg und ich fürchte, dass es zu ähnlichen Ausfällen, wie in Sachsen kommen wird!

Allerdings werde ich mir einfach mal die Zeit ans Bein binden und als Wahlbeobachter antreten.

MindoverMatter
06.09.2014, 16:45

Am 14. ist Wahl in Brandenburg und ich fürchte, dass es zu ähnlichen Ausfällen, wie in Sachsen kommen wird!

Allerdings werde ich mir einfach mal die Zeit ans Bein binden und als Wahlbeobachter antreten.

gute Idee!

pixelschubser
06.09.2014, 17:45
gute Idee!

JEDER Deutsche sollte sich diese Zeit nehmen! Es geht um UNSERE Zukunft und die unserer KInder...verdammt noch mal!!!

MindoverMatter
06.09.2014, 17:52
JEDER Deutsche sollte sich diese Zeit nehmen! Es geht um UNSERE Zukunft und die unserer KInder...verdammt noch mal!!!

Das ist dem blöden Michel doch egal.

pixelschubser
06.09.2014, 17:59
Das ist dem blöden Michel doch egal.

Ich bin son blöder Michel und mir ist es schlichtweg NICHT EGAL!

Aber, Du hast recht. Meine Kollegen reissen alle das Maul auf wegen der "Scheißausländer" und dem ganzen Dreck....fressen aber Döner und Falafel und wählen ist was für Schwuchteln.

Es gibt so Tage, da würde ich diesen Idioten gerne mal nen Hammer ins Kreuz schmeissen!

Gärtner
06.09.2014, 19:09
Strandi, ruhig Blut!

Der Gärtner ist nun mal Katholik und damit einem metaphysischen, in Wirklichkeit einem zweifelhaften machtpolitischen Universalismus verpflichtet. Er ist gegen Rassismus, aber auch gegen die Überfremdung. Ich finde, dass ihr beiden in dem Punkt einen gemeinsamen Nenner findet.

Hoffentlich findet ihr beiden eine konstruktive Diskussionsgrundlage. Der Weggang eines so eloquenten und patriotischen Nutzers wie Du wäre sehr, sehr bedauerlich.

An mir soll es nicht liegen. Der S. ist halt auch nur einer dieser Maximalisten, der jeden sofort als multikultibesoffen "Umvolker" (btw ein NS-Begriff für völkermordende Germanisierung) brandmarkt, der nicht auf der Linie seines rassistischen Irreseins liegt. Er kann das von mir aus tun. Aber er muß damit leben, daß er gelegentlich daran erinnert wird, daß die Welt nicht schwarzweiß ist.

Strandwanderer
06.09.2014, 19:49
An mir soll es nicht liegen. Der S. ist halt auch nur einer dieser Maximalisten, der jeden sofort als multikultibesoffen "Umvolker" (btw ein NS-Begriff für völkermordende Germanisierung) brandmarkt, der nicht auf der Linie seines rassistischen Irreseins liegt. Er kann das von mir aus tun. Aber er muß damit leben, daß er gelegentlich daran erinnert wird, daß die Welt nicht schwarzweiß ist.

"Der G." will mit der Ablenkung auf den Nationalsozialismus zum ungezählten Mal darüber hinwegtäuschen, daß die galoppierende Einschleusung von Andersvölkischen tatsächlich einem allmählichen Völkermord gleichkommt.

Somit steht er als Helfershelfer dieses Menschheitsverbrechens fest.

Wenn es um programmiertes Irresein geht, so ist der folgende Hetzbeitrag dieses Roßtäuschers beispielhaft, mit dem er auf meine harmlose ironische Bemerkung zum Bericht über einen Pakistani reagierte, der vor einem deutschen Asylantenheim mit einem Knüppel auf vorbeifahrende Autos eindrosch:

http://www.politikforen.net/showthread.php?154305-Leichte-Verstimmung-bei-indischem-Asylanten/page6

Kreuzbube
06.09.2014, 19:53

Würde mich echt interessieren, ob die Ergebnisse in diesem Lokal prozentual mit dem Gesamtergebnis übereinstimmen. Halbwegs.

OneDownOne2Go
06.09.2014, 19:56
[...]

Somit steht er als Helfershelfer dieses Menschheitsverbrechens fest.

[...]

Ein Nümmerchen kleiner war nicht im Angebot?

Strandwanderer
06.09.2014, 20:02
Ein Nümmerchen kleiner war nicht im Angebot?

Ist Völkermord etwa kein Menschheitsverbrechen?

Wer ein fortwährendes Verbrechen leugnet, fördert es.

Gärtner
06.09.2014, 20:02
Der "G." ... steht er als Helfershelfer dieses Menschheitsverbrechens fest.(...)

Arrrr. Du hast meine blutigen Schergenpfoten vergessen, die ich mir im Dienste der judäokommunistisch-pädosatanisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung©®™ unter Einschluß der Schwedofaschisten, Elvis und Vogonen zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen sowie der Erringung der Weltherrschaft geholt habe.

~~~

So. Genug gespielt. Nun wollen wir doch bitte wieder zum Strangthema zurückkehren. Weitere Demonstrationen deiner persönlichen psychischen Befindlichkeit sind nicht zielführend.

Stättler
06.09.2014, 20:04
Arrrr.die Vogonen

.

Die treten doch derzeit unter dem Pseudonym " NATO " auf , oder täusche ich mich da .....:?

OneDownOne2Go
06.09.2014, 20:05
Ist Völkermord etwa kein Menschheitsverbrechen?

Wer ein fortwährendes Verbrechen leugnet, fördert es.

Das mag stimmen, trifft hier aber doch gar nicht zu! Wenn es auf Kandidaten wie Nikolaus & Co. bezogen wäre, bitte. Aber hier?

Strandwanderer
06.09.2014, 20:06
Arrrr. Du hast meine blutigen Schergenpfoten vergessen, die ich mir im Dienste der judäokommunistisch-pädosatanisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung©®™ unter Einschluß der Schwedofaschisten, Elvis und Vogonen zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen sowie der Erringung der Weltherrschaft geholt habe.

~~~

So. Genug gespielt. Nun wollen wir doch bitte wieder zum Strangthema zurückkehren. Weitere Demonstrationen deiner persönlichen psychischen Befindlichkeit sind nicht zielführend.

Du solltest besser um deine eigene "psychische Befindlichkeit" besorgt sein, Hetzer.

Dein obiges dummes Gequatsche hältst du offenbar für themenrelevant.

Gärtner
Die treten doch derzeit unter dem Pseudonym " NATO " auf , oder täusche ich mich da .....:?

Wo ist mein Handtuch?

zoon politikon

:appl: :haha: Sehr gut zusammengefasst.

Strandwanderer
06.09.2014, 20:08
Das mag stimmen, trifft hier aber doch gar nicht zu! Wenn es auf Kandidaten wie Nikolaus & Co. bezogen wäre, bitte. Aber hier?

Muß ich die gebetsmühlenhaft wiederholten Beitrage des Betreffenden zitieren, in denen er die laufende UmvolKung bestreitet und selbst die Verwendung des Begriffes untersagen will?

Rolf1973
06.09.2014, 20:15

45813
Nein, die sind alle schon bei der Musterung für die jeweilige Armee durchgefallen.
Bei diesen grazilen Gestalten weiß man gar nicht, warum.....:hmm:

OneDownOne2Go
06.09.2014, 20:26
Muß ich die gebetsmühlenhaft wiederholten Beitrage des Betreffenden zitieren, in denen er die laufende UmvolKung bestreitet und selbst die Verwendung des Begriffes untersagen will?

Lass stecken, das ist - für mich - nicht der Punkt. Ich bin schon "dankbar", wenn jemand nicht strikt alles verharmlost oder leugnet, was in dem Umfeld passiert. Du hängst an dem Begriff, als wäre es Gottes Wort, das finde ich schlicht falsch.

Graf Zahl
06.09.2014, 21:13
Die Stadt Köln streicht und spart Geldern beim öffentlichen Personal - bei Schwimmbädern und kulturellen Einrichtungen und holt sich Elend aus der dritten Welt - meist aus primitiven Ländern und wirft Leute aus einem guten Laden raus um Sie später als Ein Euro Jobber zu beschäftigen ??? Wie krank ist dass dann ?? Das ist ja schlimmer als jede Real Sataire !!!

Gärtner
06.09.2014, 21:18
Lass stecken, das ist - für mich - nicht der Punkt. Ich bin schon "dankbar", wenn jemand nicht strikt alles verharmlost oder leugnet, was in dem Umfeld passiert. Du hängst an dem Begriff, als wäre es Gottes Wort, das finde ich schlicht falsch.

Es ist ja schon eine Frage der Logik. Wäre ich ein freudiger Unterstützer der "Masseneinwanderung", würde ich kaum einen Strang wie diesen hier eröffnen, nicht alle naselang auf die m.E. gescheiterte Integrationspolitik (vor allem in Bezug auf islamische Zuwanderer) hinweisen oder auf die nicht nachvollziehbare Rechtsprechung in Bezug auf Gewaltkriminalität. Erstens. Die Quatschvokabel "Umvolkung" oder "Völkermord" ist hier völlig fehl am Platze. "Umvolkung" ist ein NS-Begriff und bezeichnet die gewalttätige, massenhafte Ermordung der autochthonen Bevölkerung zum Zecke der Germanisierung. Bei uns aber wird nicht völkergemordet, sondern fälschlicherweise von offiziellen Stellen die viel zu geringe Geburtenrate als Argument für verstärkte Zuwanderung benutzt. (siehe z.B den WiWo-Artikel "Deutschland riskiert die Bevölkerungskatastrophe" -klack!- (http://www.wiwo.de/politik/deutschland/demografie-deutschland-riskiert-die-bevoelkerungskatastrophe-seite-all/10076370-all.html)) Zweitens.

Gefasel wie das von der "Umvolkung" ist dieser bei "Systemkritikern" oft zu beobachtende Chiliasmus: ihre Anmerkungen sind keine Kritik mehr - schon gar nicht konstruktiv - sie operieren ohne jedes Maß und stellen sich mit ihren verbalen Amokläufen völlig ins Aus. Das Ärgerliche an diesen Leuten: Damit erreichen sie exakt das Gegenteil dessen, was sie beabsichtigen, sie diskreditieren auch vernünftige kritische Positionen und tragen zur Stabilisierung der herrschenden Verhältnisse bei. Sie erweisen sich damit als nützliche Idioten des (angeblich?) abgelehnten "Systems". Solange Brunnenvergifter wie Strandwanderer mit ihren Tourettenafällen das Thema zerstören, können wir uns nicht vernünftig über Zuwanderung und deren Grenzen unterhalten. Und alles bleibt, wie es ist. Drittens.

Ich habe diesen Mechanismus schon so oft beschrieben, daß ich inzwischen die Lust verliere... denn gegen die Dummheit kämpfen bekanntlich selbst die Götter vergebens.

Bettmaen
06.09.2014, 21:22
Ich glaube, Du schätzt Strandi falsch ein. Er ist ein Mann der klaren Worte, aber ein Rassist ist er nicht. Du störst dich am Ausdruck "Umvolkung". Nur, schau Dir doch an, was aus Deutschland geworden ist! Dieser unhaltbare Zustand, der sogar immer schlimmer wird, fiel ja nicht vom Himmel, sondern wurde von Menschen systematisch organisiert! Die Organisatoren machen daraus nicht mal ein Geheimnis. An Belegen und Quellen mangelt es wahrlich nit.

Umvolkung findet nicht nur durch gezielte Tötung statt, sondern auch durch Massenimmigration bei gleichzeitiger Benachteiligung der einheimischen Bevölkerung, sodass sich die demographische Struktur sukzessive verändert. Man erinnere sich an den Frosch im Wasserbad, das langsam erwärmt wird.

Ich würde mir von Dir wünschen, dass Du Strandi seine Meinung lässt und Kritik an Dir souverän hinnimmst. Und von Strandi würde ich mir wünschen, dass er gelassener reagiert und kleine Ungerechtigkeiten ignoriert. Es geht schließlich um das Große und Ganze.

Graf Zahl
06.09.2014, 21:25
Es ist ja schon eine Frage der Logik. Würde ich ein freudiger Unterstützer der "Masseneinwanderung" sein, würde ich kaum einen Strang wie diesen hier eröffnen, nicht alle naselang auf die m.E. gescheiterte Integrationspolitik (vor allem in Bezug auf islmische Zuwanderer) hinweisen oder auf die nicht nachvollziehbare rechtsprechung in Bezug auf Gewaltkriminalität. Erstens. Die Quatschvokabel "Umvolkung" oder "Völkermord" ist hier völlig fehl am Platze. "Umvolkung" ist ein NS-Begriff und bezeichnet die gewalttätige, massenhafte Ermordung der autochthonen Bevölkerung zum Zecke der Germanisierung. Bei uns aber wird nicht völkergemordet, sondern fälschlicherweise von offiziellen Stellen die viel zu geringe Geburtenrate als Argument für verstärkte Zuwanderung benutzt. Zweitens.

Gefasel wie das von der "Umvolkungs" ist dieser bei "Systemkritikern" oft zu beobachtende Chiliasmus: ihre Anmerkungen sind keine Kritik mehr - schon gar nicht konstruktiv - sie operieren ohne jedes Maß und stellen sich mit ihren verbalen Amokläufen völlig ins Aus. Das Ärgerliche an diesen Leuten: Damit erreichen sie exakt das Gegenteil dessen, was sie beabsichtigen, sie diskreditieren auch vernünftige kritische Positionen und tragen zur Stabilisierung der herrschenden Verhältnisse bei. Sie erweisen sich damit als nützliche Idioten des (angeblich?) abgelehnten "Systems". Solange Brunnevergifter wie Strandwanderer mit ihren Tourettenafällen das Thema zerstören, können wir nicht vernünftig über das Thema Zuwanderung und deren Grenzen unterhalten. Und alles bleibt, wie es ist.

Ich habe diesen Mechanismus schon so oft beschrieben, daß ich inzwischen die Lust verliere... denn gegen die Dummheit kämpfen bekanntlich selbst die Götter vergebens.

Du hast hier einen sehr interesannten Ansatz gebracht da gebe ich Dir Recht - obwohl es nicht leicht ist seine Fassung zu wahren angsichts der kalamitären Umstände die sich hier entwickeln - muss man sich versuchen in Besonnenheit zu üben und sachlich bleiben - das ist natürlich manchmal leichter gesagt als getan - aber immer zu zusehen und die Dinge gewähren lassen kann ja nun auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Die AFD hatte ja auch mal gute seriöse Positionen vertreten und zur öffentlichen Diskussion gestellt - allerdings werden manchmal mit rabiaten Methoden diese Kritiker dann mundtod gemacht und öffentlich böse Diffamiert -

Ich kann mich noch an die Sendung Hart aber Fair erinnern da wurde über das Thema Zuwanderung gesprochen und ein Schweizer Kollege ich glaube er war Professor sagte mal Zitat:" Sie machen es sich zu einfach wenn Sie nur auf die Nazikeule hauen anstatt sachlich mal die Hintergründe und die damit verbunden Probleme sachlich zu diskutieren." Gerade von der linken und grünen Ecke wurde eine Kriminalisierungswelle und Hasswelle entegegengebracht dass mir schon fast die Brezel im Hals stecken geblieben ist - wenn man ehrlich ist die Linke und die Grünen dass muss man auch sagen haben auch diverse Demokratie-Defizite - es ist nicht leicht über das Thema Zuwanderung mit denen zu sprechen - dann wer nicht ihre Meinung vertreten tut ist ein "Homophob" "Rassist" "Sexist" und dann kommen noch pseudowissenschaftliche Begriffe wie Xenophobie usw usw hinzu um sich selbst einen interlektuellen Seriösen Anspruch zu geben.

Aber so wie es die AFD macht seine Positionen real zu vertreten und sachlich zu bleiben und sich nicht von Links und den Rechts aus der Fassung bringen zu lassen - so macht es die AFD schon ganz gut - bleibt zu hoffen dass die AFD stärker wird und das schlimmste verhindern kann.

Bettmaen
06.09.2014, 21:30
Es ist ja schon eine Frage der Logik. Wäre ich ein freudiger Unterstützer der "Masseneinwanderung", würde ich kaum einen Strang wie diesen hier eröffnen, nicht alle naselang auf die m.E. gescheiterte Integrationspolitik (vor allem in Bezug auf islamische Zuwanderer) hinweisen oder auf die nicht nachvollziehbare Rechtsprechung in Bezug auf Gewaltkriminalität. Erstens. Die Quatschvokabel "Umvolkung" oder "Völkermord" ist hier völlig fehl am Platze. "Umvolkung" ist ein NS-Begriff und bezeichnet die gewalttätige, massenhafte Ermordung der autochthonen Bevölkerung zum Zecke der Germanisierung. Bei uns aber wird nicht völkergemordet, sondern fälschlicherweise von offiziellen Stellen die viel zu geringe Geburtenrate als Argument für verstärkte Zuwanderung benutzt. (siehe z.B den WiWo-Artikel "Deutschland riskiert die Bevölkerungskatastrophe" -klack!- (http://www.wiwo.de/politik/deutschland/demografie-deutschland-riskiert-die-bevoelkerungskatastrophe-seite-all/10076370-all.html) Zweitens.

Gefasel wie das von der "Umvolkung" ist dieser bei "Systemkritikern" oft zu beobachtende Chiliasmus: ihre Anmerkungen sind keine Kritik mehr - schon gar nicht konstruktiv - sie operieren ohne jedes Maß und stellen sich mit ihren verbalen Amokläufen völlig ins Aus. Das Ärgerliche an diesen Leuten: Damit erreichen sie exakt das Gegenteil dessen, was sie beabsichtigen, sie diskreditieren auch vernünftige kritische Positionen und tragen zur Stabilisierung der herrschenden Verhältnisse bei. Sie erweisen sich damit als nützliche Idioten des (angeblich?) abgelehnten "Systems". Solange Brunnevergifter wie Strandwanderer mit ihren Tourettenafällen das Thema zerstören, können wir nicht vernünftig über das Thema Zuwanderung und deren Grenzen unterhalten. Und alles bleibt, wie es ist. Drittens.

Dumm ist es, sich über Begriffe zu streiten, während die Realität draußen eine klare Sprache spricht.

Den Fehdehandschuh, den uns die Globalisten hingeworfen haben, muss man annehmen.

Du willst eine "geordnete" Einwanderung wie in den klassischen Einwanderungsländern. Aber auch damit spielst Du nach den Regeln der Umvolker.

Gärtner
06.09.2014, 21:38
Ich glaube, Du schätzt Strandi falsch ein. Er ist ein Mann der klaren Worte, aber ein Rassist ist er nicht. Du störst dich am Ausdruck "Umvolkung". Nur, schau Dir doch an, was aus Deutschland geworden ist! Dieser unhaltbare Zustand, der sogar immer schlimmer wird, fiel ja nicht vom Himmel, sondern wurde von Menschen systematisch organisiert! Die Organisatoren machen daraus nicht mal ein Geheimnis. An Belegen und Quellen mangelt es wahrlich nit.

Umvolkung findet nicht nur durch gezielte Tötung statt, sondern auch durch Massenimmigration bei gleichzeitiger Benachteiligung der einheimischen Bevölkerung, sodass sich die demographische Struktur sukzessive verändert. Man erinnere sich an den Frosch im Wasserbad, das langsam erwärmt.

Ich würde mir von Dir wünschen, dass Du Strandi seine Meinung lässt und Kritik an Dir souverän hinnimmst. Und von Strandi würde ich mir wünschen, dass er gelassener reagiert und kleine Ungerechtigkeiten ignoriert. Es geht schließlich um das Große und Ganze.

Tolle et lege:

Spar dir deine selbstgerechte Ereiferung.

Ich bescheinige dir gerne, daß ich Unterscheidungen nach der Rasse treffe, nach deiner Definition mithin "Rassist" bin.

Strandwanderer
06.09.2014, 21:39
Solange Brunnenvergifter wie Strandwanderer mit ihren Tourettenafällen das Thema zerstören . . .

Witzig, so etwas von einem Tourette-Chroniker zu lesen.

Affenpriester
06.09.2014, 21:39
Die Stadt Köln streicht und spart Geldern beim öffentlichen Personal - bei Schwimmbädern und kulturellen Einrichtungen und holt sich Elend aus der dritten Welt - meist aus primitiven Ländern und wirft Leute aus einem guten Laden raus um Sie später als Ein Euro Jobber zu beschäftigen ??? Wie krank ist dass dann ?? Das ist ja schlimmer als jede Real Sataire !!!

Das ist BRD-Alltag, nichts weiter. Die Perversion des Humanitätsgedankens in der Postmoderne. Das kannste nur mit Hass und Verachtung kontern.

Bettmaen
06.09.2014, 21:44
Tolle et lege:

[/INDENT]
Ich will hier nit den Anwalt spielen, aber es gibt viele andere Beispiele, wo Strandi differenziert. Der Türke Akif Pirincci fand ausdrücklich Strandis Zustimmung.

Gegen ein paar freundliche Fremde hat kaum jemand, aber was hinsichtlich der Masseneinanderung in dieser Republik abgeht, ist schlicht (selbst)mörderisch! Das geht nicht lange gut.

Strandwanderer
06.09.2014, 21:45
Tolle et lege:

So. Genug gespielt. Nun wollen wir doch bitte wieder zum Strangthema zurückkehren.

Ob ich nach der Definition "G.s" ein Rassist bin oder nicht, dürfte nicht das Strangthema sein.

Ich rege hiermit an, die forenweiten Hetzbeiträge dieses Benutzers gegen mich in einem Sammelstrang zusammenzufassen.

Da er vermutlich nach wie vor Mod ist - wenn auch unter einem anderen Namen, kann er das am besten selber erledigen.

Gärtner
06.09.2014, 21:46
Dumm ist es, sich über Begriffe zu streiten, während die Realität draußen eine klare Sprache spricht.

Den Fehdehandschuh, den uns die Globalisten hingeworfen haben, muss man annehmen.

Du willst eine "geordnete" Einwanderung wie in den klassischen Einwanderungsländern. Aber auch damit spielst Du nach den Regeln der Umvolker.

Lies doch mal den von mir verlinkten WiWo-Artikel, dann verstehst du vielleicht ein wenig besser, worauf ich hinauswill.

Bettmaen
06.09.2014, 21:47
Heutzutage ist man schon ein Rassist, wenn man leugnet, dass es keine Rassen gäbe und Neescher nur schwarze Weiße seien.:crazy:

Bettmaen
06.09.2014, 21:50
Lies doch mal den von mir verlinkten WiWo-Artikel, dann verstehst du vielleicht ein wenig besser, worauf ich hinauswill.
Han ich überflogen. Das übliche Blabla der Neoliberalen, die sich Sorgen um die Rente der Werktätigen machen...bruche mer nit!

Gärtner
06.09.2014, 22:06
Han ich überflogen. Das übliche Blabla der Neoliberalen, die sich Sorgen um die Rente der Werktätigen machen...bruche mer nit!

Äh... Altersversorgung ist für ein funktionierendes Gemeinwesen essentiell. Das hat nichts mit Neoliberallala zu tun, das ist an den Interessen der Menschen orientierte Sozialpolitik.

Affenpriester
06.09.2014, 22:08
Äh... Altersversorgung ist für ein funktionierendes Gemeinwesen essentiell. Das hat nichts mit Neoliberallala zu tun, das ist an den Interessen der Menschen orientierte Sozialpolitik.

Mit einem zwinkernden Auge und 3,8 aufm Kessel kann man auch die Einwanderungspolitik so bezeichnen.

Strandwanderer
06.09.2014, 22:15
Äh... Altersversorgung ist für ein funktionierendes Gemeinwesen essentiell.

:isgut:

Oh, da macht sich jemand Sorgen um sein Auskommen im Alter.

Wenn es um die grassierende Schwerkriminalität von "Refugees" geht, ist sein Interesse an einem "funktionierenden Gemeinwesen" gleich Null.

Gibt's etwa keine Betriebsrente für deine Zeilenschinderei in der Volksverdummungs-Presse?

Bettmaen
06.09.2014, 22:15
Wenn ein neoliberales Kampfblatt wie Wiwo sich Sorgen um die Altersversorgung macht, ist das wenig glaubhaft.

Das Problem mit Einwanderung lösen zu wollen, wäre tödlich. Die Lösung kann nur darin bestehen, auf Rationalisierung zu setzen. Wir sind technisch so weit, dass wir sogar LKWs sicher von A nach B fahren lassen können, ohne dass ein aggressiver Prolet am Steuer sitzt. Deutschland ist wie ganz Europa überbevölkert.

Wenn auch nur ein Mietmaul wie Miegel aufgefahren wird, dann schalte ich auf Durchzug.

Rüganer
06.09.2014, 22:27
Tolle et lege:

Und mit diesem Zitat will "der G." jetzt genau was beweisen? Etwa, dass er zu blöd ist um den Beitrag von Strandwanderer zu verstehen? :D

Rüganer
06.09.2014, 22:31

Ob Gestalten wie du im Alter was zu essen haben, liegt sicher nicht im Interesse aller Menschen. ;)

Gärtner
06.09.2014, 22:54
:isgut:

Oh, da macht sich jemand Sorgen um sein Auskommen im Alter.

Wenn es um die grassierende Schwerkriminalität von "Refugees" geht, ist sein Interesse an einem "funktionierenden Gemeinwesen" gleich Null.

Gibt's etwa keine Betriebsrente für deine Zeilenschinderei in der Volksverdummungs-Presse?
Ein Beamtenhintern wie du hat von selbständig verantworteter Arbeit keine Ahnung. Also schweig einfach zu dem Thema. Wie du auch das von mir angerissene demografische Anliegen nicht begriffen hast. Es geht hier nicht um deinen "Umvolkungs"-Wahn, sondern die irrige Argumentation der Regierung und anderer, man könne die mangelnden Geburtenraten im Lande durch vermehrte Zuwanderung ausgleichen. Jedenfalls nicht ohne fundamentale Konsequenzen für unsere Gesellschaft.

Blase du nur deine Tatarenmeldungen heraus. Damit erreichst du nichts außer das Thema zu vergiften. Du bist der nützliche Idiot im Interesse der gegenwärtigen Verhältnisse. Jeder, der das Thema Zuwanderung aufs Tapet bringen will, kann mit Verweis auf die Verbalsekrete von dir und anderer Volksbeglücker zum Schweigen gebracht werden.

Gärtner
06.09.2014, 22:55
Ob Gestalten wie du im Alter was zu essen haben, liegt sicher nicht im Interesse aller Menschen. ;)

Es ist beruhigend zu wissen, daß Leute wie du das weder zu entscheiden haben noch repräsentativ für "alle Menschen" sind.

Rüganer
06.09.2014, 22:59
Es ist beruhigend zu wissen, daß Leute wie du das weder zu entscheiden haben noch repräsentativ für "alle Menschen" sind.

Ich hab auch nicht behauptet, dass ich das entscheiden kann oder will, sondern dass es nicht im Interesse aller Menschen liegt. Verstehendes Lesen ist nicht deine Stärke, was?

Strandwanderer
06.09.2014, 23:02
Ein Beamtenhintern wie du . . .

Ich wüßte nicht, daß ich deiner Wenigkeit in unserem einstigen PN-Wechsel eine derartige Info zuteil werden ließ.

Du bist der nützliche Idiot im Interesse der gegenwärtigen Verhältnisse.

Leg mal 'ne andere Platte auf.

Oder hast du sonst keine, Intensivschwätzer?

Chronos
07.09.2014, 07:35
Wenn es je eines Beweises des Irrsinns in diesem Land bedurft hätte - voila - hier ist er!

Sobald die Argumente gegen den real stattfindenden Wahnsinn der schleichenden Ausrottung des deutschen Volks ausgehen (gegen augenfällige Zustände lässt sich schlecht eine Beweisführung antreten), beginnt das semantische Bodenturnen mit Begriffsdefinitionen.

Es ist doch völlig wurscht und hat auch nichts mit "Rassegerassel" oder "Braunbatzentum" zu tun, ob man nun den Ursprung des Begriffs "Umvolkung" den Nazis in die Schuhe schieben kann, oder wem auch immer. Ein Begriff kann nichts dafür, dass er eine Entwicklung präzise beschreibt.

Dann nennen wir es eben "Ethnozid" am deutschen Volk, und genau dieser findet statt, tagtäglich hier vor unseren Augen und für jedermann sichtbar - es sei denn, man hat sich absichtlich die Augen mit Tomaten zugedeckt.

Ich lebe in einer sehr alten Kulturlandschaft in Südwestdeutschland, die - wie auch das übrige Land - durch viele Generationen unserer Vorfahren zu dem gemacht wurde, wovon wir heute noch - sowohl im kulturellen wie auch im wirtschaftlich-ökologischen Sinne - profitieren und für deren Erhalt wir unseren Vorfahren verpflichtet sind.

Und jetzt kommt der eigentliche Treppenwitz: Aus genau den von mir angedeuteten Gründen kommen nun millionenfach Schmarotzer aus Gegenden dieser Erde, die es aus rein wirtschaftlichen Gründen in ihren verlotterten und kaputtmarodierten Ländern nicht mehr aushalten und wollen ebenfalls von dem profitieren, was wir unseren Vorfahren zu verdanken haben und werden uns damit genau das Schicksal aufzwingen, das sie aus ihren verrotteten Ländern hat weggehen lassen.

Bei einer derart dramatischen Entwicklung und dem zwangsläufig damit verbundenen Ethnozid auch noch mit semantischen Spitzfindigkeiten zu hantieren, kann wohl nur jemand, der es genießt, beifallklatschend der Zerstörung des deutschen Volkes beiwohnen zu dürfen.

pixelschubser
07.09.2014, 08:01
Würde mich echt interessieren, ob die Ergebnisse in diesem Lokal prozentual mit dem Gesamtergebnis übereinstimmen. Halbwegs.

Und mich erst. Ich bin gespannt, wie die Herrschaften auf den aufmerksamen Glatzkopp reagieren.:D

Nachtfalter
07.09.2014, 08:06
Was soll dieser Unfug mit der Lagerhaft ?
Die Leute dahin zurückzubringen ,wo sie herkommen ,würde die Flut eindämmen .Im übrigen gibt es in Syrien und im Irak echte Flüchtlinge ,welche nur ihr nacktes Leben retten wollen .Diese könnte man ,mit Unterstützung der EU, in der Türkei unterbringen ,bis der Spuck vorbei ist.

Das würde aber einen EU Beitritt der Türkei beinhalten. Also den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Wer will das schon?

Hay
07.09.2014, 08:08
Ein Beamtenhintern wie du hat von selbständig verantworteter Arbeit keine Ahnung. Also schweig einfach zu dem Thema. Wie du auch das von mir angerissene demografische Anliegen nicht begriffen hast. Es geht hier nicht um deinen "Umvolkungs"-Wahn, sondern die irrige Argumentation der Regierung und anderer, man könne die mangelnden Geburtenraten im Lande durch vermehrte Zuwanderung ausgleichen. Jedenfalls nicht ohne fundamentale Konsequenzen für unsere Gesellschaft.

Blase du nur deine Tatarenmeldungen heraus. Damit erreichst du nichts außer das Thema zu vergiften. Du bist der nützliche Idiot im Interesse der gegenwärtigen Verhältnisse. Jeder, der das Thema Zuwanderung aufs Tapet bringen will, kann mit Verweis auf die Verbalsekrete von dir und anderer Volksbeglücker zum Schweigen gebracht werden.

Mal zu diesem Argument:

Asylbewerber sind in einem völlig unpassendem Alter, denn die Arbeitslosigkeit ist bei jungen Erwachsenen besonders hoch. Diese Zuwanderung steigert die Arbeitslosigkeit. Kostet den Staat also - ohne die bekannte Problematik, die aus dieser Zuwanderung entsteht - Abermillionen bzw. auch die arbeitende Bevölkerung über die Sozialabgaben, denn vieles von den Leistungen, die in die Betreuung der Asylbewerber fließen, werden aus Geldern der Kassen bestritten, sei es die Gesundheitsversorgung oder die Deutschkurse, die neuerdings über die Arbeitslosenversicherung laufen.

Wenn die Asylbewerber Kinder bekommen, löst das keinesfalls die Probleme, sondern es entstehen viele neue. Welche, kann man in den Stadtteilen beobachten, in denen die Migrantenkinder in der Mehrzahl sind. Auch dies kostet Millionen. Aus statistisch belegten Erfahrungswerten weiß man, daß die meisten Migrantenkinder nur unzureichende Schulabschlüsse, wenn überhaupt, vorweisen können, um ihre zugedachte Aufgabe als Rentensicherer für die Deutschen je erfüllen zu können. Entweder werden auch sie arbeitslos oder sie sind in Jobs geparkt, in denen so schlecht verdient wird, daß die Allgemeinheit oft sogar noch zubuttern muß. Heutzutage nennt sich das Aufstockung. Geschaffene Migrantenstellen, die es bereits heute in Hülle und Fülle gibt, bieten auch keinen Ausweg, denn sie werden grundsätzlich von der Allgemeinheit über Steuern getragen.

Und noch ein Gedanke am Schluß: Als ich ein Kind war, konnte ich stundenlang über Felder und durch Wälder laufen, die mittlerweile alle zugebaut sind mit Straßen und Häusern. Eine wunderbare Landschaft, die unwiderruflich zerstört ist. Man konnte sogar eine halbe Stunde laufen, ohne einem Menschen zu begegnen. Inzwischen wurden dort Häuser gebaut, in denen Migranten leben. Damals für Deutschrussen gebaut. Wenn ich heute spazieren gehe, muß ich mich schon anstrengen, nur 10 Minuten keinem Menschen zu begegnen. Deutschland ist ein überbevölkertes Land.

arnd
07.09.2014, 10:05
Das würde aber einen EU Beitritt der Türkei beinhalten. Also den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Wer will das schon?

Warum würde die Unterbringung von Flüchtlingen in der Türkei ,den Beitritt zur EU beinhalten ? Man müsste natürlich die Türkei bei der Unterhaltung dieser Lager mit EU Mitteln unterstützen ,dies wäre letztendlich aber viel billiger als zig tausende Flüchtlinge aus fremden Kulturkreisen in der EU unterzubringen . Außerdem gäbe es dann nicht das Problem mit der Abschiebung nach Beendigung des Krieges .

Hay
07.09.2014, 10:21
Warum würde die Unterbringung von Flüchtlingen in der Türkei ,den Beitritt zur EU beinhalten ? Man müsste natürlich die Türkei bei der Unterhaltung dieser Lager mit EU Mitteln unterstützen ,dies wäre letztendlich aber viel billiger als zig tausende Flüchtlinge aus fremden Kulturkreisen in der EU unterzubringen . Außerdem gäbe es dann nicht das Problem mit der Abschiebung nach Beendigung des Krieges .

Warum müssen wir die Türkei mit EU-Mitteln bzw. welchen aus dem deutschen Staatshaushalt unterstützen? Sollte dieses Land seine Aufgaben nicht alleine bewältigen wie Deutschland auch?

Das Geld, was du hier wieder verteilen möchtest, muß erst noch gedruckt werden.

Kreuzbube
07.09.2014, 10:47
Und mich erst. Ich bin gespannt, wie die Herrschaften auf den aufmerksamen Glatzkopp reagieren.:D

Aber stilecht. Mit "Springerstiefel und Bomberjacke".:cool:

pixelschubser
07.09.2014, 11:35
Aber stilecht. Mit "Springerstiefel und Bomberjacke".:cool:

Eher weniger in einem solchen Aufzug. Aus dem Kindergarten bin ich lange raus.:D

arnd
07.09.2014, 11:51
Warum müssen wir die Türkei mit EU-Mitteln bzw. welchen aus dem deutschen Staatshaushalt unterstützen? Sollte dieses Land seine Aufgaben nicht alleine bewältigen wie Deutschland auch?

Das Geld, was du hier wieder verteilen möchtest, muß erst noch gedruckt werden.

Verstehst du nicht ,dass es wesentlich billiger und auch sonst von Vorteil ist ,diese Flüchtlinge gar nicht erst in die EU zu lassen ,sondern in Drittstaaten unterzubringen und später auch von dort wieder abzuschieben . Natürlich kostet das was ,aber wie gesagt nur einen Bruchteil des Geldes und der Probleme ,welche es uns sonst kosten würde. Ohne diese Mittel schieben diese Drittstaaten ,wie z.B. die Türkei ,die Menschen zu uns ab .

Gärtner
07.09.2014, 12:16
(...) Bei einer derart dramatischen Entwicklung und dem zwangsläufig damit verbundenen Ethnozid auch noch mit semantischen Spitzfindigkeiten zu hantieren, kann wohl nur jemand, der es genießt, beifallklatschend der Zerstörung des deutschen Volkes beiwohnen zu dürfen.

Das finde ich wirklich faszinierend. Ich "genieße beifallklatschend die Zerstörung des deutschen Volkes". Sonst tut dir aber nichts weh, hm?

Hay
07.09.2014, 14:37
Verstehst du nicht ,dass es wesentlich billiger und auch sonst von Vorteil ist ,diese Flüchtlinge gar nicht erst in die EU zu lassen ,sondern in Drittstaaten unterzubringen und später auch von dort wieder abzuschieben . Natürlich kostet das was ,aber wie gesagt nur einen Bruchteil des Geldes und der Probleme ,welche es uns sonst kosten würde. Ohne diese Mittel schieben diese Drittstaaten ,wie z.B. die Türkei ,die Menschen zu uns ab .

Ich sehe wohl, daß es billiger ist, diese Menschen nicht ins Land zu lassen. Hier reicht aber ein geändertes Asylrecht (raus damit aus dem Grundgesetz) aus. Warum wir wieder irgendetwas auf der großen, weiten Welt finanzieren sollen, erschließt sich mir nicht. Es geht auch ohne.

Nettaktivist
07.09.2014, 15:56
Ich will hier nit den Anwalt spielen, aber es gibt viele andere Beispiele, wo Strandi differenziert. Der Türke Akif Pirincci fand ausdrücklich Strandis Zustimmung.

Gegen ein paar freundliche Fremde hat kaum jemand, aber was hinsichtlich der Masseneinanderung in dieser Republik abgeht, ist schlicht (selbst)mörderisch! Das geht nicht lange gut.

Es gibt keine Masseneiwanderung. Wenn dir die Welt draussen zu bunt ist, musst du dir eine neue Sonnebrille aus China kaufen, es gibt welche ohne Gläser, aber die kannst du ruhig benutzen, siehe sehen nur so aus wie des Kaisers neue Kleider.

Und wenn, aber nur wenn es ein Integrationsproblem gibt, so frage ich mich von wem wir uns in Zukunft befreien lassen wollen. Eroberer hatten noch nie Integrationsprobleme, nur die Germanen.

DerKoch
08.09.2014, 01:25
Und wenn, aber nur wenn es ein Integrationsproblem gibt, so frage ich mich von wem wir uns in Zukunft befreien lassen wollen. Eroberer hatten noch nie Integrationsprobleme, nur die Germanen.

Jetzt möchte ich aber doch fragen wer "wir" ist und wer befreit wurde?

Strandwanderer
08.09.2014, 15:43
Es gibt keine Masseneiwanderung. . . .

Genau!

Und der Mond besteht aus Vollfettkäse, nicht wahr?!

Pappenheimer
08.09.2014, 15:55
Es gibt keine Masseneiwanderung

500.000 Zuwanderer, Fluechtlinge usw. in nur einem Jahr, wie nennst du das denn?

Shahirrim
08.09.2014, 15:56
500.000 Zuwanderer, Fluechtlinge usw. in nur einem Jahr, wie nennst du das denn?

:ironie:

Nettaktivist
08.09.2014, 18:57
Genau!

Und der Mond besteht aus Vollfettkäse, nicht wahr?!

Ja, tut er. Die Erklärung hierfür ist, das man Leute ins Lehramt behiefte die, laut Stellenanzeige, beider Geschlechts sein müßen, nun, den Suchenden kann da nicht geholfen werden, denn, wer hat das schon? Also suchte man sich 68ziger Gebährkrüppel und Schranzen die man Sozialistisch behaucht, auf unsere Kinder los liess und ihnen erzählte die Welt ist eine Scheibe und das Rad ein Pentagon und man müsse beides neu erfinden. So taumelt der Mond, der ja als Trabant schon einmal von den Restdeutschen erbaut wurde, angewiedert täglich mehr und mehr sich der Erde entfernend, Richtung Venus. Da die Erde sich um eine Achse dreht und Pendelt, also rund ist und sich nicht an die Naturgesetze der Weltverschlimmbesserer hält. Genau dahin pendelt also unser Scheibe, die von Vollfettverköstern uns begendert. So wurden siew immer Vollfettern zu Veganern, weil sie zu faul zum spülen sind, während sich der Mann beim Bier die Eier abgrillen kann und anschliessend ob der so entstanden Krebsverursachenden Hilfsstoffe, verzweifelt, gefrustet beim Dunkeln werden, Luna anheult und denkt, hach wär ich doch arm strong.

Nachtfalter
08.09.2014, 20:51

was möchte die Türkei am dringendsten? Richtig ans EU Geld. Die USA verteilten 1961 sehr großzügig "Arbeitsverträge an hungernde Türken, die eben nicht mehr wie andere Gastarbeiter wieder heim gingen. Die Probleme, die dadurch entstanden sehen wir täglich.Nein, keinerlei Zugeständnisse an die Türkei, unsere Probleme müssen wir selber lösen. wenn wir nicht erpressbar weden wollen.

Black Widow
10.09.2014, 14:05
Ab hier bitte wieder zum Thema.

Leberecht
10.09.2014, 14:33
...denn sie flüchten aus der miefigen Provinz, wo die Leute hinter den Gardinen beobachten, wer an wessen Seite ins Haus geht und wer irgendwie anders ist.
Sorry, vermutlich hast Du höchstens nur kurz als Kind oder noch nie in der "Provinz" gelebt. Provinzen sind heute gegen unsere Großstädte ein Garten Eden. Wohl dem, der im Dorf sein Domizil hat und nur Mammons wegen in die Stadt muß.

Gärtner
10.09.2014, 14:39
[@Bettmaen] Sorry, vermutlich hast Du höchstens nur kurz als Kind oder noch nie in der "Provinz" gelebt. Provinzen sind heute gegen unsere Großstädte ein Garten Eden. Wohl dem, der im Dorf sein Domizil hat und nur Mammons wegen in die Stadt muß.

Ist wohl auch eine Altersfrage. Mit 20 konnte ich mir nicht vorstellen, woanders als im Zentrum einer Großstadt zu leben; ein Gedanke, der mich heute mit Schrecken erfüllt. Die Gleichgültigkeit, das anything goes der gegenwart haben das einstige "Stadtluft macht frei" schon lang ersetzt. Dazu paßt dann natürlich auch eine gewisse Klientel, die in der Anonymität der Großstadt eher mal übergriffig wird als in der von Bettmaen verpönten "miefigen Provinz". Engere Sozialkontrolle ist nicht per se etwas negatives.

Leberecht
10.09.2014, 15:05
Ist wohl auch eine Altersfrage. Mit 20 konnte ich mir nicht vorstellen, woanders als im Zentrum einer Großstadt zu leben; ein Gedanke, der mich heute mit Schrecken erfüllt. Die Gleichgültigkeit, das anything goes der gegenwart haben das einstige "Stadtluft macht frei" schon lang ersetzt. Dazu paßt dann natürlich auch eine gewisse Klientel, die in der Anonymität der Großstadt eher mal übergriffig wird als in der von Bettmaen verpönten "miefigen Provinz". Engere Sozialkontrolle ist nicht per se etwas negatives.
Deine Worte sind ganz in meinem Sinn - danke.

Leberecht
10.09.2014, 15:16
Engere Sozialkontrolle ist nicht per se etwas negatives.
Sorry, hab´ ich noch vergessen: Für anständige Menschen ist enge soziale Kontrolle nicht nur nicht negativ, sondern überaus hilfreich und willkommen.

Antisozialist
13.09.2014, 18:30
Köln ist doch keine Besonderheit in der BRD. In anderen Großstädten sieht es kaum anders aus. Und in dieser "Kloake" wollen immer mehr Menschen leben. Nicht nur Flüchtlinge, sondern auch Landeier. Na ja, diese sind eigentlich auch Flüchtlinge, denn sie flüchten aus der miefigen Provinz, wo die Leute hinter den Gardinen beobachten, wer an wessen Seite ins Haus geht und wer irgendwie anders ist.

Köln ist leider zu einem großen Teil nur eine Biomüllkippe, wo jeder ungeniert vor sich hin lärmt, bettelt, spritzt, säuft oder homosexuelle Neigungen auslebt. Der Kölner Karneval ist eine große Gemeinschaftsveranstaltung der Homosexuellen und des saufenden Proletariats. Der Hassmeiler in Köln-Ehrenfeld ist die Krönung des Höllenpfuhls.

Es gibt in Deutschland auch genug mittelgroße Städte, wo man nicht von seinen Nachbarn beobachtet wird - und das bei weniger Lärm, Überfüllung, Überfremdung und sozialer Verwahrlosung. Dafür sind die Mieten deutlich niedriger und z.T. die Fahrradwege besser als in Köln.

Bulldog
20.09.2014, 18:04
http://www.welt.de/regionales/koeln/article129039131/Koeln-kauft-Hotel-um-Fluechtlinge-unterzubringen.html

Die Stadt Köln hat bei einer Zwangsversteigerung ein Hotel erworben, das zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden soll. Der Umbau der Immobilie könnte Ende des Jahres beginnen.

Die Sozialdezernentin wehrte sich gegen die Vorwürfe des Hotelpächters, die Stadt zerstöre einen funktionierenden Betrieb: "Die Zwangsversteigerung stand unmittelbar bevor." Die Chance, dass ein anderer Käufer eine Fortführung des Hotelbetriebs ermöglicht hätte, sei sehr unwahrscheinlich. "Wir haben den Pächter in keine Situation gebracht, in der er nicht ohnehin schon war."

Soso, insolvent.

Gerade meldete RTL-News, dass der Betrieb keinesfalls insolvent war, sondern wirtschaftlich arbeitete.

Man, man ,man, 32 reguläre Arbeitsplätze werden nun für diesen rotzgrünen Irrsinn vernichtet.

Ein totzgrüner 68er-Idiot durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Meinung des 68er-Bolschewisten: die Zimmer sind zu klein, die ganze Sache ist den Flüchtlingen nicht zumutbar.:crazy:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, ich nicht mehr schlafen mag und denk ich an Deutschland am Tag, ich nichts mehr essen mag.

Die 68er-Bolschewisten merken, dass die Deutschen anfangen , gegen diesen Irrsinn aufzumucken.

Nun gibt es für die kein Halten mehr, jetzt wollen die ganz schnell ihre Ziele erreichen.

Kater
20.09.2014, 18:07
Hat man schon Hotels für Obdachlose ersteigert bzw. für Leute, die kurz vor dem Rausschmiss aus der wohnung stehen, oder lässt man es da beruhigt zu, dass sie auf der Straße landen? Zu dumm, dass nicht wenige von denen vorher Erwerbsbiographien inklusive regelmäßiger Lohnsteuerzahlungen hatten, während die südländischen und afrikanischen Fachkräfte das in der Regel nicht getan haben dürften.

Bulldog
20.09.2014, 18:23
Hat man schon Hotels für Obdachlose ersteigert bzw. für Leute, die kurz vor dem Rausschmiss aus der wohnung stehen, oder lässt man es da beruhigt zu, dass sie auf der Straße landen? Zu dumm, dass nicht wenige von denen vorher Erwerbsbiographien inklusive regelmäßiger Lohnsteuerzahlungen hatten, während die südländischen und afrikanischen Fachkräfte das in der Regel nicht getan haben dürften.

Für diese Rotzgrünen Verbrecher sind Deutsche der letzte Dreck.

Kater
20.09.2014, 20:33
Offensichtlich ist das so.

schlau
30.10.2014, 07:14
http://www.mimikama.at/allgemein/privatwohnungen-knnen-fr-asylanten-beschlagnahmt-werden-sagt-die-npd/

Gärtner
13.11.2014, 16:31
Es gibt Neuigkeiten ums Hotel, das zum Flüchtlingslager werden soll. Die ganze Mannschaft will das Gebäude nicht kampflos räumen oder ihre Arbeitsplätze verlieren. Obwohl die Stadt nach dem Kauf eine Sonderkündigung zum Jahreswechsel ausgesprochen hat, nimmt das Bonotel bereits jetzt Reservierungen für 2015 an. Eine unterstützenswerte Haltung!

Bonotel nimmt Buchungen für 2015 an

Obwohl die Stadt Köln dem Pächter des Bonotels in Marienburg bereits gekündigt hat, nimmt das Hotel weiterhin Buchungen für nächstes Jahr an. Die Stadt plant dagegen, ab kommenden Jahr Flüchtlinge in dem Hotel unterzubringen.

http://video.hrs.com/1770/5770/49f95bf7b27240f936a7837326384b8f2e4edc6c/pictures/slide_1.jpg

Ungeachtet der Kündigung durch die Stadt Köln nimmt das Bonotel an der Bonner Straße in Marienburg weiter Buchungen für nächstes Jahr an. Die Stadt Köln will ab 2015 in dem Hotel Flüchtlinge unterbringen. Doch Geschäftsführer Andreas Degen, der in dem Betrieb vor 17 Jahren seine Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte und seit knapp zehn Jahren in leitender Position ist, glaubt, dass er vor Gericht die Erlaubnis bekommt, den Betrieb weiterzuführen.
"Ich baue auf einen Formfehler in der Kündigung", sagte Degen: "Von den 30 Angestellten hat nur einer gekündigt, der sich ohnehin verändern wollte." Wer bei ihm buche, könne sicher sein unterzukommen - "wenn nicht im Bonotel, dann gleichwertig".
http://www.rundschau-online.de/koeln/-bonotel-nimmt-buchungen-fuer-2015-an,15185496,29032564.html

Siehe dazu auch zur Klage gegen die Hotelbetreiber: Stadt klagt auf Herausgabe des „Bonotels“ (http://www.rundschau-online.de/koeln/-stadt-klagt-auf-herausgabe-des--bonotels-,15185496,29019800.html) (K. Rundschau v.11.11.14)

Bolle
13.11.2014, 16:35
http://www.mimikama.at/allgemein/privatwohnungen-knnen-fr-asylanten-beschlagnahmt-werden-sagt-die-npd/

Super Beitrag sowas brauch das Forum. Da hat sich der Ersteller wirklich Gedanken gemacht.

Trashcansinatra
13.11.2014, 22:19
Es gibt Neuigkeiten ums Hotel, das zum Flüchtlingslager werden soll. Die ganze Mannschaft will das Gebäude nicht kampflos räumen oder ihre Arbeitsplätze verlieren. Obwohl die Stadt nach dem Kauf eine Sonderkündigung zum Jahreswechsel ausgesprochen hat, nimmt das Bonotel bereits jetzt Reservierungen für 2015 an. Eine unterstützenswerte Haltung!

Bonotel nimmt Buchungen für 2015 an

Obwohl die Stadt Köln dem Pächter des Bonotels in Marienburg bereits gekündigt hat, nimmt das Hotel weiterhin Buchungen für nächstes Jahr an. Die Stadt plant dagegen, ab kommenden Jahr Flüchtlinge in dem Hotel unterzubringen.

http://video.hrs.com/1770/5770/49f95bf7b27240f936a7837326384b8f2e4edc6c/pictures/slide_1.jpg

Ungeachtet der Kündigung durch die Stadt Köln nimmt das Bonotel an der Bonner Straße in Marienburg weiter Buchungen für nächstes Jahr an. Die Stadt Köln will ab 2015 in dem Hotel Flüchtlinge unterbringen. Doch Geschäftsführer Andreas Degen, der in dem Betrieb vor 17 Jahren seine Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte und seit knapp zehn Jahren in leitender Position ist, glaubt, dass er vor Gericht die Erlaubnis bekommt, den Betrieb weiterzuführen.
"Ich baue auf einen Formfehler in der Kündigung", sagte Degen: "Von den 30 Angestellten hat nur einer gekündigt, der sich ohnehin verändern wollte." Wer bei ihm buche, könne sicher sein unterzukommen - "wenn nicht im Bonotel, dann gleichwertig".
http://www.rundschau-online.de/koeln/-bonotel-nimmt-buchungen-fuer-2015-an,15185496,29032564.html

Siehe dazu auch zur Klage gegen die Hotelbetreiber: Stadt klagt auf Herausgabe des „Bonotels“ (http://www.rundschau-online.de/koeln/-stadt-klagt-auf-herausgabe-des--bonotels-,15185496,29019800.html) (K. Rundschau v.11.11.14)

Auf daß dieses Hotel nicht zum BonoBo-Hotel wird!

Nettaktivist
13.11.2014, 23:41
Auf daß dieses Hotel nicht zum BonoBo-Hotel wird!

Ja toll. Der Name des Hotels ist wohl im Eimer, damit auch deren Existenz. So geht das. Aber es gibt noch viel mehr Schweinereien, nur man deckt sie nicht auf, es könnte unmut der Bevölkerung hochkommen. Da werden bestehende Gebäude abgerissen, weil für Asylbewerber unzumutnar, die bis vor kurzem noch als Wohngebäude oder Kaserne genutzt wurden. Waren zwar überwiegend ältere Harzer, aber die hat man still umgelegt um seine Grossherzigkeit der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen, auch aus dem Kölner Raum. Auch wäre das ehemalige StVa mitsamt dem Mercedesgelände zum Verkauf billiger gewesen, wie der Unterhalt und Renovierung diese Schandfleckes der zusätzliches Kriminelles Wir-Gefühl in die Stadt brachte.

Hay
16.08.2017, 09:40
Es ist vollbracht. Der Kauf und der Umbau haben 10 Millionen Euro gekostet, was rechnerisch für jeden der dort untergebrachten Flüchtlinge eine Eigentumswohnung mittlerer Preislage in Köln bedeutet (1-Zimmer-Eigentumswohnung):

Köln

Umbau des Bonotel zur Flüchtlingsunterkunft abgeschlossen

Köln -

Lange hat es gedauert, und um einige Millionen Euro teurer als ursprünglich geplant ist es auch geworden: Doch nun ist der Umbau des ehemaligen Bonotel an der Bonner Straße abgeschlossen, am Mittwoch sollen die ersten der maximal 150 Bewohner – ausschließlich alleinreisende Männer – einziehen. Sie erwartet eine Flüchtlingsunterkunft mit Hotel-Ambiente: Die ehemalige Lobby der Luxusherberge, in der in den 80er und 90er Jahren so illustre Gäste wie Bud Spencer, Diego Maradona oder Larry Hagman abstiegen, ist nahezu unverändert – inklusive Wandgemälde und Marmorboden. Auch das Mobiliar in den 93 Einzel- und Doppelzimmern wurde weitgehend übernommen.

Ein Anschauungsobjekt mit großer Symbolkraft, steht es doch für die zahlreichen Fehlschläge, die die Kosten für Ankauf und Umbau des Hotels explodieren ließen – auf letztendlich 9,2 Millionen Euro.

http://www.ksta.de/koeln/koeln-umbau-des-bonotel-zur-fluechtlingsunterkunft-abgeschlossen-28167312

Pillefiz
16.08.2017, 09:53
Es ist vollbracht. Der Kauf und der Umbau haben 10 Millionen Euro gekostet, was rechnerisch für jeden der dort untergebrachten Flüchtlinge eine Eigentumswohnung mittlerer Preislage in Köln bedeutet (1-Zimmer-Eigentumswohnung):

http://www.ksta.de/koeln/koeln-umbau-des-bonotel-zur-fluechtlingsunterkunft-abgeschlossen-28167312

Na endlich eine standesgemäße Unterkunft für nsere Schätze. Mal sehen, wie die Bude in ein paar Monaten aussieht :D

Bolle
16.08.2017, 10:04
Na endlich eine standesgemäße Unterkunft für nsere Schätze. Mal sehen, wie die Bude in ein paar Monaten aussieht :D

Schauen wir doch später wieder mal rein........wenn es dann noch möglich ist.

http://www.ksta.de/image/28167314/2x1/940/470/dc8937a5ecb296c5ef6993f01478a7c9/Tm/71-120853003--null--14-08-2017-18-47-58-731-.jpg
Der Kauf und der Umbau haben ca. 10 Millionen Euro gekostet
http://www.ksta.de/image/28167306/max/600/450/7e9d7e1346560321e283eea8975cddc7/aV/71-120853009--null--14-08-2017-18-47-52-096-.jpg
Das Interieur wurde fast 1:1 übernommen
http://www.ksta.de/image/28167308/max/600/450/7e8279f3cbac2a7fbecc9b00bea05d9d/rp/71-120852498--null--14-08-2017-18-47-52-096-.jpg

Lediglich der neu gestaltete Essbereich hat schon etwas betriebskantinenmäßiges....

Hay
16.08.2017, 10:40

http://www.ksta.de/image/28167314/2x1/940/470/dc8937a5ecb296c5ef6993f01478a7c9/Tm/71-120853003--null--14-08-2017-18-47-58-731-.jpg
http://www.ksta.de/image/28167306/max/600/450/7e9d7e1346560321e283eea8975cddc7/aV/71-120853009--null--14-08-2017-18-47-52-096-.jpg
http://www.ksta.de/image/28167308/max/600/450/7e8279f3cbac2a7fbecc9b00bea05d9d/rp/71-120852498--null--14-08-2017-18-47-52-096-.jpg

Lediglich der neu gestaltete Essbereich hat schon etwas betriebskantinenmäßiges....

Dafür kommt der Deutschlehrer ins Haus und es gibt beste Rundumversorgung:

Morgens und abends gibt’s ein kaltes Buffet, das Mittagessen wird angeliefert und in der Hotelküche im ersten Stock aufgewärmt. Die Sozialbetreuung übernimmt das Rote Kreuz, die Sicherheit die Adler-Wache. Es gibt Gemeinschaftsräume, etwa für Deutschkurse.

http://www.express.de/koeln/stadt-investierte-9-2-millionen-euro-bonotel--150-fluechtlinge-ziehen-nach-marienburg-28170860

Bolle
16.08.2017, 10:49
Dafür kommt der Deutschlehrer ins Haus und es gibt beste Rundumversorgung:

http://www.express.de/koeln/stadt-investierte-9-2-millionen-euro-bonotel--150-fluechtlinge-ziehen-nach-marienburg-28170860

Davon können einheimische HartzIV Empfänger nur träumen!

http://www.rundschau-online.de/image/23917574/2x1/940/470/846b27827bc66f64d5f0a8e3dce2906a/jr/71-98381840--null--19-04-2016-20-10-57-830-.jpg

http://derwaechter.net/wp-content/uploads/2016/06/Armut_02.jpg

black_swan
16.08.2017, 10:52

Ich weiss nicht ob man lachen oder weinen soll - ein Privat Hotel Betreiber würde keine Gelder bekommen um sein Hotel neu zu optimieren und umzubauen - selbst Banken tun sich mit der Vergabe von Krediten schwer ...und für sowas werden Gelder locker gemacht und diese Flüchtlinge werden als neue Könige behandelt das ist doch irgendwie verrückt und pervers...

Ich kriege richtig Angst, wenn ich an die Zukunft denke...

Bolle
16.08.2017, 10:54
Ich weiss nicht ob man lachen oder weinen soll - ein Privat Hotel Betreiber würde keine Gelder bekommen um sein Hotel neu zu optimieren und umzubauen - selbst Banken tun sich mit der Vergabe von Krediten schwer ...und für sowas werden Gelder locker gemacht und diese Flüchtlinge werden als neue Könige behandelt das ist doch irgendwie verrückt und pervers...

Du kriegst sie erst! Ich hab sie schon........

Hay
16.08.2017, 11:22
Davon können einheimische HartzIV Empfänger nur träumen!

http://www.rundschau-online.de/image/23917574/2x1/940/470/846b27827bc66f64d5f0a8e3dce2906a/jr/71-98381840--null--19-04-2016-20-10-57-830-.jpg

http://derwaechter.net/wp-content/uploads/2016/06/Armut_02.jpg

Auch eine Art von Buffet.

Hay
16.08.2017, 11:24

Keine Sorge!

Aber man betrachte doch die Sogwirkung, wenn die Flüchtlinge erst die Bilder dieses Hotels in ihre Heimat schicken, von den Gemälden, den Marmorböden und dem Empfangsbereich, vom Mittagessen und den Buffets, den sanitären Anlagen in Marmor. Das kommt einer Einladung gleich, es nachzutun. Welcome!

Das Leben
16.08.2017, 11:26
Ich nur Wut.

frundsberg
16.08.2017, 11:26

Die Bundesregierung plant doch, 15 Mio. "nutzlose" deutsche Esser "eingehen" zu lassen, auch, um Platz zu schaffen für weitere 20 Mio. Ausländer.

frundsberg
16.08.2017, 11:27
Ich nur Wut.

Bundesdeutsche kriegen Angst. Du Wut. Ich geselle mich auf deine Seite. Von Feiglingen, die nur an ihrem eigenen erbärmlichen Leben hängen, halte dich fern. Die neigen auch zu Verrat und Opportunismus.

frundsberg
16.08.2017, 11:28
Keine Sorge!

Aber man betrachte doch die Sogwirkung, wenn die Flüchtlinge erst die Bilder dieses Hotels in ihre Heimat schicken, von den Gemälden, den Marmorböden und dem Empfangsbereich, vom Mittagessen und den Buffets, den sanitären Anlagen in Marmor. Das kommt einer Einladung gleich, es nachzutun. Welcome!

Scheint wohl der Zweck zu sein, gell? Was du weißt, wissen die Architekten der Umvolkung schon allemal.

Das Leben
16.08.2017, 11:28
Die Bundesregierung plant doch, 15 Mio. "nutzlose" deutsche Esser "eingehen" zu lassen, auch, um Platz zu schaffen für weitere 20 Mio. Ausländer.
Das ginge alles nicht, würden die "normalen Deutschen" da nicht kräftig "mitschaffen". Das wäre dann fast unmöglich.

frundsberg
16.08.2017, 11:30
Das ginge alles nicht, würden die "normalen Deutschen" da nicht kräftig "mitschaffen". Das wäre dann fast unmöglich.

Damit hast du schon den Finger in der Wunde. An was mangelt es Deutschen heute am meisten? Zusammengefaßt an drei Dingen:

- Mut
- Solidarität
- Verstand.

Die Intelligenz ist genauso noch vorhanden, wie 1933 oder 1913. Aber was nützt es, wenn man sie nur auf Arbeit nutzt und im Politischen und in Lebensfragen der infantilen Unmündigkeit frönt?

Das Leben
16.08.2017, 11:31
Bundesdeutsche kriegen Angst. Du Wut. Ich geselle mich auf deine Seite. Von Feiglingen, die nur an ihrem eigenen erbärmlichen Leben hängen, halte dich fern. Die neigen auch zu Verrat und Opportunismus.
Ja, das mache ich auch. Mit brdlern verbindet mich nichts. Da sind mir eigentlich selbst Moslems in gewisser weise "sympathischer" und nacgvollziehbarer , die immerhin stolz und volkstreu ihre eigene Brut verteidigen und das beste für sie rausholen.
Die x Millionen brdler sind der absolute Abschaum dieser Welt.
Nicht mal der letzte Buschmann im Amazonas hat so wenig Ehre.

frundsberg
16.08.2017, 11:33
Ja, das mache ich auch. Mit brdlern verbindet mich nichts. Da sind mir eigentlich selbst Moslems verständlicher, die immerhin stolz und volkstreu ihre eigene Brut verteidigen und das beste für sie rausholen.
Die x Millionen brdler sind der absolute Abschaum dieser Welt.

Ja. Das Gute ist, daß Menschen sich auch ändern können. Wäre es nicht so, müßte jeder von uns verzweifeln. Viele werden wieder zurückfinden, ich merke das innerlich und in meinem Umfeld sehr stark. Das Bewußtsein und das Denken ändert sich. Solange deutsche Kinder in Deutschland geboren werden mit Eltern, die wieder deutsch fühlen und Menschen sind, ist für mich gar nichts verloren. Mit BRDlern verbindet mich rein gar nichts. Auch wenn sie Deutsche sein sollen. Egal.

tabasco
16.08.2017, 11:38
Bundesdeutsche kriegen Angst. (...)

Das lässt sich behandeln.

Wirkt das Hormon Oxytocin Fremdenfeindlichkeit entgegen?

http://www.heilpraxisnet.de/allgemein/wirkt-das-hormon-oxytocin-gegen-fremdenfeindlichkeit-entgegen-20170815384633

:-)

Das Leben
16.08.2017, 11:40
Damit hast du schon den Finger in der Wunde. An was mangelt es Deutschen heute am meisten? Zusammengefaßt an drei Dingen:

- Mut
- Solidarität
- Verstand.

SOLIDARITÄT unter Deutschen?? Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Sie hacken und stechen sich, jagen und melden sich -- die meisten jedenfalls.
Die Nutzniesser sind die Moslems. Verständlicherweise kommen die her. Wo sonst auf der Welt treffen sie auf "Gegner", die sich eher gegenseitig jagen anstatt diese islamischen Eindringlinge? Ohne einen Schuss könnten sie Deutschland übernehmen. Die Deutschen helfen ihnen sogar noch dabei.

MUT? Ja, hast du schon mal, in Westdeutschland zumindest, eine Rauferei, eine Vergewaltigung, einen Terrorangriff, eine Jugendgangauseinandersetzung durch Muslime miterlebt, bei der Deutsche die Oberhand behalten hätten? Wo sie ihrerseits 50 DEutsche zusammentelfoniert hätten, um die Afghanen oder Araber zu jagen, die einem der Ihren was angetan hatten? Nein -- gibt es nicht. Niemals.
Und wenn es wirklich mal einen Einzelnen gibt, der einem Moslem die wohlverdiente Antwort gibt, sind da eher 50 Biodeutsche, die den landsmann vor den Richter zerren wollen.

Es ist so ekelerregend, dass man nur hofft, der nächste Wirtschaftseinbruch lässt da nichts mehr stehen.

Die Intelligenz ist genauso noch vorhanden, wie 1933 oder 1913. Aber was nützt es, wenn man sie nur auf Arbeit nutzt und im Politischen und in Lebensfragen der infantilen Unmündigkeit frönt?

Mein Ausdruck dafür ist immer "Dummfleiss".

Klopperhorst
16.08.2017, 11:45

Diese Bilder taugen daher nicht als Kontrast.
Wer einmal die Scham überwunden hat, zur Tafel zu gehen, lebt dort gut und günstig.
Eine Freundin von mir war mal bei der Tafel essen, die hat da wirklich gespart.

Es sind mehrere hundert Euro, die man dort für Essen im Monat sparen kann.
Daher zieht dieser Vergleich gar nicht.

Wer mit dem Grundbetrag von 390 Eur nicht auskommt, hat Zusatzkosten wie Alk., Zigaretten und Haustiere,
welche durch eine kostenlose "Armenspeisung" weiter legitimiert werden.

---

Das Leben
16.08.2017, 11:49
Wer einmal die Scham überwunden hat, zur Tafel zu gehen, lebt dort gut und günstig.

---
Das haben die "Flüchtlinge" auch schon längst begriffen. Sie schnappen sich die noch die Waren, die etwas taugen -- für die armen Deutschen bleibt dann der Ausschuss.

http://www.focus.de/regional/lebensmittelausgabe-deutsche-tafeln-rationieren-essen-wegen-fluechtlingsandrang_id_5330639.html

cornjung
16.08.2017, 12:06
HOGESA, was ist das schon, ein Haufen beschissener Schläger. Du bist wirklich schon sehr dirty.
Wirklich Dirty ist hier nur einer. DU ! Du deutsch und hetero-phobe Memme bist eine Schande für jeden Deutschen. Wer sich gegen die eingedrungenen Antanzer-Araber, ficki-ficki-Neger, Musel-Islamis, Klau-Zigeuner und das linke H-4-Antifanten-Gelumpe mutig verteidigt und tapfer in NOTWEHR !!! wehrt, wird von Typen wie dir als Schläger diffamiert. Feige Schwuchteln und eierlose Schwächlinge hetzen im Verbund gegen jeden mutigen Deutschen, der sich auf Notwehr beruft. Sagen also die Hosenscheisser, welche sich ohne Gegenwehr lieber berauben, einbrechen und zusammen schlagen lassen, statt sich zu wehren, lieber ihre Frau und Töchter vergwaltigen lassen, statt sie zu verteidigen. Nein, halt, ich erinnere mich. Du hast ja weder Frau noch Töchter. Du bist wirklich schon besonders dreckig und widerlich...

SOLIDARITÄT unter Deutschen?? Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Sie hacken und stechen sich, jagen und melden sich -- die meisten jedenfalls.Die Nutzniesser sind die Moslems. Verständlicherweise kommen die her. Wo sonst auf der Welt treffen sie auf "Gegner", die sich eher gegenseitig jagen anstatt diese islamischen Eindringlinge? Ohne einen Schuss könnten sie Deutschland übernehmen. Die Deutschen helfen ihnen sogar noch dabei.

MUT? Ja, hast du schon mal, in Westdeutschland zumindest, eine Rauferei, eine Vergewaltigung, einen Terrorangriff, eine Jugendgangauseinandersetzung durch Muslime miterlebt, bei der Deutsche die Oberhand behalten hätten? Wo sie ihrerseits 50 DEutsche zusammentelfoniert hätten, um die Afghanen oder Araber zu jagen, die einem der Ihren was angetan hatten? Nein -- gibt es nicht. Niemals.Und wenn es wirklich mal einen Einzelnen gibt, der einem Moslem die wohlverdiente Antwort gibt, sind da eher 50 Biodeutsche, die den landsmann vor den Richter zerren wollen.Es ist so ekelerregend, dass man nur hofft, der nächste Wirtschaftseinbruch lässt da nichts mehr stehe

Ja. Das Gute ist, daß Menschen sich auch ändern können.
Wer sich verteidigt und wehrt, wird von zu Sklaven un d Kollaborateuren abgerichteten und dressierten Deutschen als Nazi und Schlääääääääääääger diffamiert.

Das lässt sich behandeln.
Nein, denn das wird einem stündlich per Gehirnwäsche, pardon Nachtrichten, eingetrichtert.

Chronos
16.08.2017, 12:16
Ja. Das Gute ist, daß Menschen sich auch ändern können. Wäre es nicht so, müßte jeder von uns verzweifeln. Viele werden wieder zurückfinden, ich merke das innerlich und in meinem Umfeld sehr stark. Das Bewußtsein und das Denken ändert sich. Solange deutsche Kinder in Deutschland geboren werden mit Eltern, die wieder deutsch fühlen und Menschen sind, ist für mich gar nichts verloren. Mit BRDlern verbindet mich rein gar nichts. Auch wenn sie Deutsche sein sollen. Egal.
Denk doch mal nur ein paar Zentimeter weiter als bis zum Rand deiner Untertasse!

Angenommen, du wärst in den Stadtrat der Stadt Köln gewählt worden und müsstest in öffentlicher Abstimmung mit abstimmen, ob diese Unterkunft für die "Schutzsuchenden" (dieser Begriff ist von mir zynisch gemeint....) umgebaut und hergerichtet werden muss.

Würdest du dagegen stimmen?

Würdest du den dann gegen dich losbrechenden Shitstorm in der lokalen Presse aushalten?

cornjung
16.08.2017, 12:28
Denk doch mal nur ein paar Zentimeter weiter als bis zum Rand deiner Untertasse!Angenommen, du wärst in den Stadtrat der Stadt Köln gewählt worden und müsstest in öffentlicher Abstimmung mit abstimmen, ob diese Unterkunft für die "Schutzsuchenden" (dieser Begriff ist von mir zynisch gemeint....) umgebaut und hergerichtet werden muss.Würdest du dagegen stimmen?Würdest du den dann gegen dich losbrechenden Shitstorm in der lokalen Presse aushalten?
Na ja, die müssten nicht mehr Shitstorm aushalten, wie die, die sich öffentlich zur AfD bekennen. Ich meine ohnhin, dass alle Stadt-räte gar nicht " gezwungenermassen " heucheln, sondern davon überzeugt sind. Sonst wären sie gar nicht im Rat der Stadt Köln.

Hay
16.08.2017, 12:32

Wer mit dem Grundbetrag von 390 Eur nicht auskommt, hat Zusatzkosten wie Alk., Zigaretten und Haustiere,

---

Sie hat gespart. Sie mußte wohl auch sparen.

Außerdem wird hier irgendwo mit zweierlei Maß gemessen, wenn es heißt:

Der 26-jährige Syrer habe in seiner Heimat als Maler gearbeitet und seit Februar diesen Jahres einen befristeten Job als Malergehilfe in Hamburg angenommen, bei dem er 1000 Euro netto verdient. Haberland stellt heraus, dass dies nur durch Eigeninitiative möglich war. Seither steht der Geflüchtete Tag für Tag zwischen vier und fünf Uhr auf, um seine Arbeitsstelle zu erreichen.

Konkret heißt das für den 26-jährigen, dass ihm nach Abzügen der laufenden Fixkosten ungefähr 350 Euro für Kleidung und Essen übrig bleiben. „Hier wird Motivation direkt bestraft“, sagt Haberland. Es sei schlichtweg ungerecht, dass diesem Flüchtling weder von der Verwaltung, noch vom Amt geholfen wird. „Eine Lösung des Problems sollte auch im Interesse der Politik sein“, betont Haberland.

– Quelle: https://www.shz.de/17573156 ©2017

Nach Abzug aller Fixkosten, d.h. schon nach Bezahlung von Strom, Internet, Telefon, Fahrtkosten etc., also rein für Essen und Kleidung. Das wäre schon mehr als einem deutschen Hartz-IV-Empfänger übrigbliebe nach Abzug seiner Fixkosten. Diesem bleiben für Essen und Kleidung geschätzt ca. 200,-- Euro. auf jeden Fall aber wesentlich weniger als 350,-- Euro im Monat, Preise von heute und Auflistungen und Schilderungen in Zeitungen berücksichtigt.

Chronos
16.08.2017, 12:32
Na ja, die müssten nicht mehr Shitstorm aushalten, wie die, die sich öffentlich zur AfD bekennen. Ich meine ohnhin, dass alle Stadt-räte gar nicht " gezwungenermassen " heucheln, sondern davon überzeugt sind. Sonst wären sie gar nicht im Rat der Stadt Köln.
Womit wir schnurstracks beim eigentlichen Problem wären:

Soweit mir bekannt, ist der Kölner Stadtrat ziemlich stark von SPD und anderen Linken dominiert. Siehe OB*In Reker und Co.

Und schon wissen wir, wo das Übel sitzt.

Hay
16.08.2017, 12:33
Denk doch mal nur ein paar Zentimeter weiter als bis zum Rand deiner Untertasse!

Angenommen, du wärst in den Stadtrat der Stadt Köln gewählt worden und müsstest in öffentlicher Abstimmung mit abstimmen, ob diese Unterkunft für die "Schutzsuchenden" (dieser Begriff ist von mir zynisch gemeint....) umgebaut und hergerichtet werden muss.

Würdest du den dann gegen dich losbrechenden Shitstorm in der lokalen Presse aushalten?

Ja, den Shitstorm beim Volk oder zeitgemäß als Wähler bezeichnet, gibt es ja nicht bzw. der ist nicht zu befürchten.

Querfront
16.08.2017, 12:35
Ich nur Wut.

ich habe inzwischen eine solche Wut, dass ich mich beherrschen muss, die Wahlkampfstände der Systemparteien nicht zu zerlegen. Ich werde es wohl bei ein paar sarkastischen Sticheleien belassen, vielleicht ist auch die eine oder andere wüste Beschipfung dabei. Am Samstag stehen die Drecksäcke wieder auf dem Wochenmarkt in unserer Gemeinde rum. Denen werde ich den Kopf waschen. Im NRW-Wahlkampf habe ich eine CDU-Trulla zum heulen gebracht. :D

Chronos
16.08.2017, 12:35
Ja, den Shitstorm beim Volk oder zeitgemäß als Wähler bezeichnet, gibt es ja nicht bzw. der ist nicht zu befürchten.
Der gemeine Wähler hat keine Stimme, denn wer darüber befindet, was veröffentlicht werden darf, wissen wir doch.

Lykurg
16.08.2017, 12:36
ich habe inzwischen eine solche Wut, dass ich mich beherrschen muss, die Wahlkampfstände der Systemparteien nicht zu zerlegen. Ich werde es wohl bei ein paar sarkastischen Sticheleien belassen, vielleicht ist auch die eine oder andere wüste Beschipfung dabei. Am Samstag stehen die Drecksäcke wieder auf dem Wochenmarkt in unserer Gemeinde rum. Denen werde ich den Kopf waschen. Im NRW-Wahlkampf habe ich eine CDU-Trulla zum heulen gebracht. :D

Ja, ich koche auch langsam richtig...es wird immer schlimmer in diesem verf....n Scheißland

Bolle
16.08.2017, 12:38

---

Es ist schon ein Unterschied, ob du die abgelaufenen und/oder angeschlagenen Lebensmittel aus einem Supermarkt erbetteln musst, oder dein Menü von einem Caterer vorgesetzt bekommst und das auch noch in ansprechenden Ambiente!
Und ich rede nicht von "Geiz ist Geil-Tanten", die den Bedürftigen noch das bisschen "Luxus" weg fressen, nur weil sie auf ne neue Handtasche sparen wollen!!

Chronos
16.08.2017, 12:39
Ja, ich koche auch langsam richtig...es wird immer schlimmer in diesem verf....n Scheißland
Dann bringst du doch hoffentlich ein paar der Menschen in deiner persönlichen Umgebung auch auf Kochtemperatur, denn sie wissen wahrscheinlich bis dato nicht, was sie (nicht) tun.

(Na, war das jetzt keine elegante Volte zu einem Bibelspruch....?)

Klopperhorst
16.08.2017, 12:39
Sie hat gespart. Sie mußte wohl auch sparen.
Nach Abzug aller Fixkosten, d.h. schon nach Bezahlung von Strom, Internet, Telefon, Fahrtkosten etc., also rein für Essen und Kleidung. Das wäre schon mehr als einem deutschen Hartz-IV-Empfänger übrigbliebe nach Abzug seiner Fixkosten. Diesem bleiben für Essen und Kleidung geschätzt ca. 200,-- Euro. auf jeden Fall aber wesentlich weniger als 350,-- Euro im Monat, Preise von heute und Auflistungen und Schilderungen in Zeitungen berücksichtigt.

350 Eur für Nahrung reicht locker aus.
Übrigens: Ich bin nicht gegen die Tafeln, aber ich wäre für einen Nachweis echter Armut.

Beispielsweise würde ich selbst in Armut kommen, wenn ich arbeitslos wäre, da ich in einer Eigentumswohnung lebe.
Somit würden mir Nebenkosten nicht bezahlt.

Ich würde also mit der Tafel wirklich Armutsrisiko vermeiden.
Wer aber eine bezahlte Mietwohnung vom Amt hat, der hat bei der Tafel rein gar nichts verloren.

---

Lykurg
16.08.2017, 12:40
Dann bringst du doch hoffentlich ein paar der Menschen in deiner persönlichen Umgebung auch auf Kochtemperatur, denn sie wissen wahrscheinlich bis dato nicht, was sie (nicht) tun.

(Na, war das jetzt keine elegante Volte zu einem Bibelspruch....?)

Ja, das mache ich seit Jahren. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Deutschen erst dann überhaupt blinzeln, wenn sie persönlich von etwas betroffen sind. Ich rede mir seit Jahren den Mund fusslig, wie man so schön sagt. Du sicherlich ebenso.

Klopperhorst
16.08.2017, 12:41
Es ist schon ein Unterschied, ob du die abgelaufenen und/oder angeschlagenen Lebensmittel aus einem Supermarkt erbetteln musst, oder dein Menü von einem Caterer vorgesetzt bekommst und das auch noch in ansprechenden Ambiente!
Und ich rede nicht von "Geiz ist Geil-Tanten", die den Bedürftigen noch das bisschen "Luxus" weg fressen, nur weil sie auf ne neue Handtasche sparen wollen!!

Bei den Tafeln gibts nur gute Ware. Vergammelte Sachen gibts da nicht.
Verfallenes Ablaufdatum ist sowieso nur Psychologie.

---

frundsberg
16.08.2017, 12:48

Lächerlich dieser Gedanke, daß "geschriebene Scheiße" mich leiten sollte. Ich verstehe aber, warum wir als Gruppe so tief gesunken sind, wenn das der Leitgedanke aller Deutschen ist.

Chronos
16.08.2017, 13:01
Lächerlich dieser Gedanke, daß "geschriebene Scheiße" mich leiten sollte. Ich verstehe aber, warum wir als Gruppe so tief gesunken sind, wenn das der Leitgedanke aller Deutschen ist.
Weisste, verbale Kraftmeiereien im Internet beeindrucken mich schon lange nicht mehr.

Du hast - genauso wie ich und auch alle anderen Mitbürger mit Frustrationshintergrund - jahrzehntelang tatenlos zugeschaut, wie sich das entwickelte, im dem wir jetzt bis Oberkante Unterlippe stecken.

Deine Sprüche von den Leitgedanken kannste dir in die Haare schmieren, wenn sie sich nicht in der politischen Entwicklung (ich korrigiere: Fehlentwicklung) entscheidend niederschlagen.

Du hast - genauso wie ich und auch alle anderen Mitbürger - tatenlos mit angesehen (mit ansehen müssen), wie uns sämtliche Werte, Wertmaßstäbe und konservativen Haltungen sukzessive aberzogen wurden.

Jetzt dies zu beklagen und so zu tun, als habe man den Stein der Weisen entdeckt, ist ziemlich naiv.

Das Kind liegt im Brunnen. Es jetzt wieder rauszuholen, ist die Aufgabe der Stunde. Aber ganz sicher nicht durch das tägliche "ach, was sind die Deutschen doch für Memmen."

Dieses unablässige Gejaule und dieser steinerweichende Defätismus sind wirklich nur noch zum Erbrechen.

Klopperhorst
16.08.2017, 13:03

Wer an seinem Posten für den Judaslohn der Umvolkung klebt, hat das moralische Gewissen einer Ameise.

Du würdest doch auch kein Erschießungskommando für deine Kinder und Enkel anleiten oder?
Genau das ist es aber im Endeffekt, nämlich die zukünftigen Mörder und Vergewaltiger deines eigenen Blutes, die Landräuber und Parasiten desselben, zu ernähren und zu pflegen.

---

cornjung
16.08.2017, 13:06
Nein, denn du überzeugst weder eine von Jugend an abgerichtete, dressierte und gehirngewaschene Katholen- Nonne, Scientologyn oder Zeugin Jehovas, oder eine welcome plärrerin. Ich kämpfe nicht gegen Windmühlen. Das überlasse ich Don Quichotte oder Michael Koolhaas.

Hay
16.08.2017, 13:08
350 Eur für Nahrung reicht locker aus.
Übrigens: Ich bin nicht gegen die Tafeln, aber ich wäre für einen Nachweis echter Armut.

Beispielsweise würde ich selbst in Armut kommen, wenn ich arbeitslos wäre, da ich in einer Eigentumswohnung lebe.
Somit würden mir Nebenkosten nicht bezahlt.

Ich würde also mit der Tafel wirklich Armutsrisiko vermeiden.
Wer aber eine bezahlte Mietwohnung vom Amt hat, der hat bei der Tafel rein gar nichts verloren.

---

Es bringt nichts, sich über die Brosamen zu streiten, wenn die Rosinen an andere verteilt werden.

Klopperhorst
16.08.2017, 13:09
Es bringt nichts, sich über die Brosamen zu streiten, wenn die Rosinen an andere verteilt werden.

Reichtum kann immer nur ungleich verteilt sein, wäre er gleich verteilt, dann wäre niemand reich.

Heute kann ein Landwirt die 100-fache-Menge an Menschen versorgen, wie vor 200 Jahren.

Also nicht heulen, sondern keulen.

---

Hay
16.08.2017, 13:19
Bei den Tafeln gibts nur gute Ware. Vergammelte Sachen gibts da nicht.
Verfallenes Ablaufdatum ist sowieso nur Psychologie.

---

Es ist ein Armutszeugnis, dass es überhaupt Tafeln gibt.

Weiter gefaßt in diesem Land: Dass es Straßen mit Schlaglöchern gibt (genauer, kaum eine ohne), dass Schulen verkommen, dass die Lernmittelfreiheit ausgehebelt wurde (Bücher müssen nun teilweise als MUSS selbst gekauft werden), Schwimmbäder marode sind und geschlossen werden oder illusorisch höhe Eintritte fordern, städtische Gebühren ins Unermessliche steigen, die Gebühren für Personalausweise und Pässe erhöht wurden und selbst Kinderpersonalausweise nicht mehr umsonst sind, die Gesundheitskosten steigen und die Sonderbeiträge zu den Krankenkassen, die Versicherungsleistungen aber selbst bei unabdingbar notwendigen Untersuchungen und Behandlungen immer weiter eingeschränkt werden (selbst die Vorsorgeuntersuchung gegen den Grünen Star ist eine selbst zu finanzierende IGEL-Leistung), dass Impfstoffe ausgehen und knapp werden, dito bei Antibiotika, die Fahrtkosten für die öffentlichen Massenverkehrsmittel, z.B. Deutsche Bundesbahn preislich inzwischen schon mit Taxiunternehmen konkurrieren, die Mietkosten ins Unermessliche getrieben werden, die Nebenkosten dank Merkelscher Energiewende ins Bodenlose steigen, dass Autobahnbrücken baufällig werden, dass dank gestiegener Kaufkraft (heißt es doch schon seit Jahren) immer mehr Geschäfte pleite gehen und Innenstädte veröden, dass bei der Straßenreinigung gespart wird, dass Parks und Grünflächen verkommen, dass Bestattungen und Gräber mittlerweile ein kleines Vermögen kosten, dass die Mineralölsteuern zusammen mit der Mehrwert- und der Sondersteuer für die Energiewende mehr kosten als das Mineralöl selber, dass Anwohner für marode Strassen zur Kasse gebeten werden und einige dadurch auch ihre Wohnungen und Häuser verkaufen müssen etc. pp. Ach, ja, ich vergass, dass sich das reiche Land der Dichter und Denker auch leisten kann, Menschen die Lesemittel Brillen zu versagen und seine Bürger ohne Zähne rumlaufen zu lassen, wenn sie auf ihrem Konto nicht den Gegenwert eines Kleinwagens geparkt haben. Die Dritten kosten.

Hay
16.08.2017, 13:20
Reichtum kann immer nur ungleich verteilt sein, wäre er gleich verteilt, dann wäre niemand reich.

Heute kann ein Landwirt die 100-fache-Menge an Menschen versorgen, wie vor 200 Jahren.

Also nicht heulen, sondern keulen.

---

Und Deutschland kann mehr Flüchtlinge und Migranten versorgen als es Geld zur Verfügung hat.

cornjung
16.08.2017, 13:21
Du hast - genauso wie ich und auch alle anderen Mitbürger mit Frustrationshintergrund - jahrzehntelang tatenlos zugeschaut, wie sich das entwickelte, im dem wir jetzt bis Oberkante Unterlippe stecken.Du hast - genauso wie ich und auch alle anderen Mitbürger - tatenlos mit angesehen (mit ansehen müssen), wie uns sämtliche Werte, Wertmaßstäbe und konservativen Haltungen sukzessive aberzogen wurden.Das Kind liegt im Brunnen. Es jetzt wieder rauszuholen, ist die Aufgabe der Stunde.
Stimmt. Ich habe tatenlos zugesehen, noch schlimmer, ich habe mich um konservative Werte früher gar nicht gekümmert, im Gegenteil, und es nicht mal als Bedrohung und Gefahr erkannt. Ich weiss das, und lebe gut damit. Shit happens. Nie hätte ich mir träümen lassen, dass die mal die Grenzen öffnen, um Millionen anzulocken. Das Kind liegt im Brunnen, aber nicht nach Ansicht der Mehrheit, und die, welches es gerne tun würden, können es nicht, da maximal 10 %.

Klopperhorst
16.08.2017, 13:24
Und Deutschland kann mehr Flüchtlinge und Migranten versorgen als es Geld zur Verfügung hat.

Wir haben noch keine Lebensmittelknappheit, sondern massive Überproduktion, v.a. Fleisch und Milch.
Die BRD ist Selbstversorger bei Getreide und Exporteur von Fleisch und Milch.
Die enorme Produktivität ist das eigentliche Problem, und Schlaglöcher gibts nur in den Köpfen von Leuten, die noch nie eine echte Scheißstraße (z.B. eine Piste im Kongo, oder eine Schlammrutsche auf dem Balkan) gesehen haben.

Jammern auf hohem Nivau!

Ich wünschte mir, wir hätten nur die Hälfte der heutigen Produktivität, dann könnten Politiker nicht mit Luftgeld bezahlen, und wir wären weniger attraktiv für Bimbos und Schwarzköpfe.

---

Hay
16.08.2017, 13:27
Wir haben noch keine Lebensmittelknappheit, sondern massive Überproduktion, v.a. Fleisch und Milch.
Die BRD ist Selbstversorger bei Getreide und Exporteur von Fleisch und Milch.
Die enorme Produktivität ist das eigentliche Problem, und Schlaglöcher gibts nur in den Köpfen von Leuten, die noch nie eine echte Scheißstraße (z.B. eine Piste im Kongo, oder eine Schlammrutsche auf dem Balkan) gesehen haben.

Jammern auf hohem Nivau!

Ich wünschte mir, wir hätten nur die Hälfte der heutigen Produktivität, dann könnten Politiker nicht mit Luftgeld bezahlen, und wir wären weniger attraktiv für Bimbos und Schwarzköpfe.

---

Es ist schon sehr zukunftsweisend, den Industriestandort Deutschland und seine Infrastruktur mit der Kongos zu vergleichen.

Chronos
16.08.2017, 13:28
Wer an seinem Posten für den Judaslohn der Umvolkung klebt, hat das moralische Gewissen einer Ameise.

Du würdest doch auch kein Erschießungskommando für deine Kinder und Enkel anleiten oder?
Genau das ist es aber im Endeffekt, nämlich die zukünftigen Mörder und Vergewaltiger deines eigenen Blutes, die Landräuber und Parasiten desselben, zu ernähren und zu pflegen.

---
Hastes nicht 'ne Nummer kleiner? Komm jetzt nicht mit Erschießungskommandos und solchem Quatsch.

Es geht jetzt sehr konkret darum, dass im Stadtrat der Stadt Köln entschieden wurde, für das Asylantengesindel eine komfortable Bleibe zu finden und entsprechend auszustatten. Eine völlig falsche Option, aber sie stand nunmal zur Abstimmung.

Hättest du bei der Abstimmung öffentlich dagegen gestimmt, ja oder nein? (Auf die Gefahr hin, dass du - als angenommener ehrbarer Bürger und Unternehmer der Stadt - hinterher durch die Medien derart fertig gemacht wirst, dass du keine Aufträge mehr bekommst und auch sonst sozial wie geschäftlich geächtet und ruiniert wirst?)

Anscheinend ist vielen unserer starken Mitbürger noch nicht klar geworden, in welche moralische Zwangsjacke wir Deutschen gleich nach dem Krieg gesteckt wurden.

Klopperhorst
16.08.2017, 13:29
Es ist schon sehr zukunftsweisend, den Industriestandort Deutschland und seine Infrastruktur mit der Kongos zu vergleichen.

Es ist der einzige Vergleich, der passt, um das Grundproblem zu erklären.
95% der Welt sieht nun mal beschissener aus, als Castrop-Rauxel oder Halle-Neustadt.

---

Chronos
16.08.2017, 13:30
Stimmt. Ich habe tatenlos zugesehen, noch schlimmer, ich habe mich um konservative Werte früher gar nicht gekümmert, im Gegenteil, und es nicht mal als Bedrohung erkannt. Ich weiss das, und lebe gut damit. Shit happens. Nie hätte ich mir träümen lassen, dass die mal die Grenzen öffnen, um Millionen anzulocken. Das Kind liegt im Brunnen, und, niemand will es hoch holen, und die, welches es gerne tun würden, können es nicht, da maximal 10 %.
Ich behaupte mal, dass noch in den Neunzigern niemand - und schon gar kein CDU-Wähler - geahnt hat, was dereinst eine irre Trulla aus der Uckermark anrichten wird.

Hinterher sind immer alle schlauer. Auch Du und ich.

Klopperhorst
16.08.2017, 13:33
Hastes nicht 'ne Nummer kleiner? Komm jetzt nicht mit Erschießungskommandos und solchem Quatsch.

Es geht jetzt sehr konkret darum, dass im Stadtrat der Stadt Köln entschieden wurde, für das Asylantengesindel eine komfortable Bleibe zu finden und entsprechend auszustatten. Eine völlig falsche Option, aber sie stand nunmal zur Abstimmung.

Hättest du bei der Abstimmung öffentlich dagegen gestimmt, ja oder nein? (Auf die Gefahr hin, dass du - als angenommener ehrbarer Bürger und Unternehmer der Stadt - hinterher durch die Medien derart fertig gemacht wirst, dass du keine Aufträge mehr bekommst und auch sonst sozial wie geschäftlich geächtet und ruiniert wirst?)

Anscheinend ist vielen unserer starken Mitbürger noch nicht klar geworden, in welche moralische Zwangsjacke wir Deutschen gleich nach dem Krieg gesteckt wurden.

Als ob der Behördenknelch keine andere Wahl hätte. Nun ja, wer vom Staat lebt, der macht alles, was dem Staate dient.
Aber Leute mit Ehre gehen erst gar nicht zu diesem Verbrecher-Regime.

---

cornjung
16.08.2017, 13:40
Ich behaupte mal, dass noch in den Neunzigern niemand - und schon gar kein CDU-Wähler - geahnt hat, was dereinst eine irre Trulla aus der Uckermark anrichten wird. Hinterher sind immer alle schlauer. Auch Du und ich.
Ich war füher politisch weder interssiert, gescheige denn informiert, FDP-Wähler und Tageschaugucker. Geld verdienen und Geld ausgeben. Ich hatte aber einen engen Freund, NPD -Mann, der politisch sehr informiert war, und mir schon in den 90-gern das alles voraus sagte. Ich habe das alles damals nicht geglaubt, und es für absurdes und abstruses VT gehalten. Wäre ich nicht hier per Zufall gelandet, wüsste ich ohnhin Vieles nicht.

Chronos
16.08.2017, 13:42
Als ob der Behördenknelch keine andere Wahl hätte. Nun ja, wer vom Staat lebt, der macht alles, was dem Staate dient.
Aber Leute mit Ehre gehen erst gar nicht zu diesem Verbrecher-Regime.

---
Hier geht es nicht um irgendwas, was dem Staat dient, sondern ganz konkret um einen Beschluss auf Stadtratsebene.

Ich kenne einige Parteimitglieder der regionalen CDU und SPD, die seinerzeit aus voller ehrlicher Überzeugung und mit der Hoffnung in diese Parteien eingetreten sind, politisch mitgestalten und mitentscheiden zu können.

Die sind heute, wenn ich sie darauf anspreche, etwas ernüchtert und teilweise sogar verlegen, rechtfertigen aber ihre damalige Entscheidung immer noch.

Man hat diese Leute mit ihrem Glauben an die Demokratie geködert und ihnen anschließend mittels Listen-Kungelei das Rückgrat gebrochen.

Ich weiss sogar vom Fall eines NPD-Mitglieds in meinem Bundesland, der sich als Polizist überhaupt nichts zu schulden kommen ließ und trotzdem wegen seiner Mitgliedschaft in der NPD aus dem Polizeidienst entlassen wurde. Der fristet heute sein Leben als freier Versicherungsvertreter.

Hay
16.08.2017, 13:45
Es ist der einzige Vergleich, der passt, um das Grundproblem zu erklären.
95% der Welt sieht nun mal beschissener aus, als Castrop-Rauxel oder Halle-Neustadt.

---

Ich kenne Castrop-Rauxel oder Halle-Neustadt nicht, weiß aber, dass die Arbeitsprozesse in Deutschland sehr verdichtet sind, die Ausbildungen lang und die Arbeitstage 8 Stunden betragen, exklusiv Fahrtweg und Pausen. Nun weiß ich natürlich nicht, wie sich dies im Kongo verhält.

Hay
16.08.2017, 13:47
Ich behaupte mal, dass noch in den Neunzigern niemand - und schon gar kein CDU-Wähler - geahnt hat, was dereinst eine irre Trulla aus der Uckermark anrichten wird.

Hinterher sind immer alle schlauer. Auch Du und ich.

Nein. In den Neunzigern waren alle noch rassistisch, besonders die CDU-Wähler.

Valdyn
16.08.2017, 14:00
Ist doch super. Mehr davon. Irgendwann läuft das Fass über. Die merkt eh nichts mehr unsere saubere Elite.

latrop
16.08.2017, 14:01

Und Abends gibt es denn noch kostenlose Einführungskurse vom Pascha :D

latrop
16.08.2017, 14:05

Ja nur in der Presse, aber nicht bei der deutschen Bevölkerung. Die stehen mittlerweile auch gegen die Ratsbeschlüsse.

Chronos
16.08.2017, 14:06
Nein. In den Neunzigern waren alle noch rassistisch, besonders die CDU-Wähler.
Die Quintessenz hinter diesem Satz verstehe ich jetzt nicht.

Ist das ironisch oder zynisch gemeint, oder nur eine Persiflage auf den tiefgreifenden Wandel der gesellschaftlichen Zwänge der letzten Jahre?

Jedenfalls ich bin schon seit den späten Fünfzigern Rassist, als man Deutschland mit dem asozialen Bodensatz aus Südost- und Osteuropa flutete.

Schon damals habe ich als Grundschüler gesehen, wie sich die Aasgeier auf unser Land stürzten.

Meine Eltern bauten ein Haus und sparten sich das Geld fast wörtlich am Mund ab. Mein Vater war ein tüchtiger Angestellter in einem Industriebetrieb und meine Mutter ließ mir und meinen beiden Brüdern eine gute Schulbildung angedeihen, aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen fiel meinen Eltern der Hausbau nicht leicht.
In der Nachbarschaft baute dann aber auch ein sogenannter Rumänendeutscher mit seiner Familie ein Haus (wie die als angebliche Flüchtlinge aus Rumänien das Grundstück und all die anderen Kosten bezahlen konnten, ist mir bis heute noch schleierhaft).
Man nannte diese Leute zwar Rumänendeutsche, aber sie sprachen nur gebrochen "Deitsch" und der Alte sah eher wie ein Zigeuner als ein Deutscher aus. Aber zunächst egal.

Aber dann lernte ich über diesen Beutegermanen das 4+8+4+8-System kennen. 4 Wochen arbeiten, 8 Wochen krank, 4 Wochen arbeiten, 8 Wochen krank - und das über mehrere Jahre hinweg, bis das Haus fertig war.
(Für die jüngeren Zeitgenossen: Damals gab es noch kein Hartz-4 oder ähnlich, aber es gab Ärzte, die jemanden schon beim kleinsten Wehklagen krank schrieben und dadurch dann die Lohnfortzahlung anleierten).

Mein Vater war sauer und schimpfte, denn er war ein dummer fleißiger Mensch, der seine Krankenkassenbeiträge missbraucht sah.

Und so wurde ich schon im zarten Jugendalter zum Rassisten.....

cornjung
16.08.2017, 14:07
Ich behaupte mal, dass noch in den Neunzigern niemand - und schon gar kein CDU-Wähler - geahnt hat, was dereinst eine irre Trulla aus der Uckermark anrichten wird. Hinterher sind immer alle schlauer. Auch Du und ich.
Mir gerde eingefallen. In der deutschen " National-zeitung "- gabs damals an jedem Kiosk oder Tanke- stand das Alles haarklein. Nur hat die keiner gelesen, und wenn, hats keiner geglaubt. Mein Kollege hatte sein Wissen von dort. Aber ich habe nix geglaubt. Ich habe ihn ausgelacht.

Hay
16.08.2017, 14:09
Die Quintessenz hinter diesem Satz verstehe ich jetzt nicht.

Ist das ironisch oder zynisch gemeint, oder nur eine Persiflage auf den tiefgreifenden Wandel der gesellschaftlichen Zwänge der letzten Jahre?

Jedenfalls ich bin schon seit den späten Fünfzigern Rassist, als man Deutschland mit dem asozialen Bodensatz aus Südost- und Osteuropa flutete.

Schon damals habe ich als Grundschüler gesehen, wie sich die Aasgeier auf unser Land stürzten.

Meine Eltern bauten ein Haus und sparten sich das Geld fast wörtlich am Mund ab. Mein Vater war ein tüchtiger Angestellter in einem Industriebetrieb und meine Mutter ließ mir und meinen beiden Brüdern eine gute Schulbildung angedeihen, aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen fiel meinen Eltern der Hausbau nicht leicht.
In der Nachbarschaft baute dann aber auch ein sogenannter Rumänendeutscher mit seiner Familie ein Haus (wie die als angebliche Flüchtlinge aus Rumänien das Grundstück und all die anderen Kosten bezahlen konnten, ist mir heute noch schleierhaft).
Man nannte diese Leute zwar Rumänendeutsche, aber sie sprachen nur gebrochen "Deitsch" und der Alte sah eher wie ein Zigeuner als ein Deutscher aus. Aber zunächst egal.

Aber dann lernte ich über diesen Beutegermanen das 4+8+4+8-System kennen. 4 Wochen arbeiten, 8 Wochen krank, 4 Wochen arbeiten, 8 Wochen krank - und das über mehrere Jahre hinweg, bis das Haus fertig war.
(Für die jüngeren Zeitgenossen: Damals gab es noch kein Hartz-4 oder ähnlich, aber es gab Ärzte, die jemanden schon beim kleinsten Wehklagen krank schrieben und dadurch dann die Lohnfortzahlung anleierten).

Mein Vater war sauer und schimpfte, denn er war ein dummer fleißiger Mensch, der seine Krankenkassenbeiträge missbraucht sah.

Und so wurde ich schon im zarten Jugendalter zum Rassisten.....

Ich dachte, meine Aussage sei leichter verständlich. Im Grunde genommen handelt es sich um eine zwingend logische Schlußfolgerung, die natürlich zynisch und ironisch ist. Schließlich stellt niemand heutzutage solche Schlußfolgerungen an.

Chronos
16.08.2017, 14:11
Ja nur in der Presse, aber nicht bei der deutschen Bevölkerung. Die stehen mittlerweile auch gegen die Ratsbeschlüsse.
Dann bleibt zu hoffen, dass sich dies auch in den kommenden Wahlergebnissen niederschlagen wird.

Obwohl ich - soweit mir bekannt - im Falle von Köln nicht davon ausgehe, dass dort der seit Jahrzehnten dominierende rote Klüngel so schnell von der Bildfläche und aus den einflussreichen Pöstchen verschwinden wird.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

latrop
16.08.2017, 14:11

Wenn das sarkastisch gemeint ist - gut.
Wenn das deine ehrliche Meinung ist, hättest du den Asch versohlt verdient.

Chronos
16.08.2017, 14:17
Ich dachte, meine Aussage sei leichter verständlich. Im Grunde genommen handelt es sich um eine zwingend logische Schlußfolgerung, die natürlich zynisch und ironisch ist. Schließlich stellt niemand heutzutage solche Schlußfolgerungen an.
Nun, dann habe ich Dich völlig missverstanden und entschuldige mich dafür.

Aber im Grunde genommen stimmt Deine Aussage dahingehend, dass die Ansichten von CDUlern noch aus den Neunzigern heute als fremdenfeindlich oder gar rassistisch gebrandmarkt würden.

Oder das Ahlener Programm der CDU erst. Du meine Güte, würden deswegen heute sämtliche linken und grünen Gutmenschen in Schnappatmung verfallen.

Die Zeiten haben sich geändert, und zwar ganz gewaltig.

latrop
16.08.2017, 14:21
Dann bleibt zu hoffen, dass sich dies auch in den kommenden Wahlergebnissen niederschlagen wird.

Obwohl ich - soweit mir bekannt - im Falle von Köln nicht davon ausgehe, dass dort der seit Jahrzehnten dominierende rote Klüngel so schnell von der Bildfläche und aus den einflussreichen Pöstchen verschwinden wird.

Es bleibt leider bei der ''normalen'' Bevölkerung zu wenig hängen.
Ich habe mal einen Leserbrief geschrieben, weil ich immer, wenn ich Zeit habe, unsere Stadtratsitzungen im Inet verfolge, die dort übertragen werden.
In etwa folgender Satz :
Ich dachte immer, die Abgeordneten wären ihrem Gewissen verantwortlich, aber wenn ich die Sitzungen verfolge, sehe ich, dass dort nur ein Verein von Abnickern sitzt. Opposition fast gleich null.
Ich hatte mich gewundert, dass dieser Brief veröffentlicht wurde.

Reaktion der Leser auch gleich null.

Chronos
16.08.2017, 14:25
Es bleibt leider bei der ''normalen'' Bevölkerung zu wenig hängen.
Ich habe mal einen Leserbrief geschrieben, weil ich immer, wenn ich Zeit habe, unsere Stadtratsitzungen im Inet verfolge, die dort übertragen werden.
In etwa folgender Satz :
Ich dachte immer, die Abgeordneten wären ihrem Gewissen verantwortlich, aber wenn ich die Sitzungen verfolge, sehe ich, dass dort nur ein Verein von Abnickern sitzt. Opposition fast gleich null.
Ich hatte mich gewundert, dass dieser Brief veröffentlicht wurde.

Reaktion der Leser auch gleich null.
Herrscht in Köln immer noch der rote Filz-Klüngel?

Dass die Bürger nichts mehr mitbekommen, dürfte auch an der allgemeinen Politik(er)verdrossenheit liegen.

Ich höre auch immer wieder: "Egal, was ich wähle, es ändert sich ja doch nichts".

Könnte das nicht auch in Köln die allgemeine Stimmung beschreiben?

latrop
16.08.2017, 14:27

Dass die Bürger nichts mehr mitbekommen, dürfte auch an der allgemeinen Politik(er)verdrossenheit liegen.

Ich höre auch immer wieder: "Egal, was ich wähle, es ändert sich ja doch nichts".

Kann sein, ich bin ja kein Kölner.

Ich bin Wuppertaler.
Kann ruhig jeder wissen. Unsere Stadt ist so gross, dass mich dort keiner findet. :dg:

Valdyn
16.08.2017, 14:30
Politikverdrossenheit ist ein ernstes Problem aber das Resultat vieler Faktoren meiner Ansicht nach. Wobei unfähige oder bewußt bösartige Politiker und deren Handlungen da vermutlich noch nicht einmal die Hauptursache sind. Die beiden Hauptursachen sind vermutlich, daß die Zusammenhänge immer komplexer werden, immer weniger öffentlich kommuniziert werden und damit immer weniger verstanden werden und zusätzlich dazu die Informationsflut enorm zunimmt. Dadurch entsteht eigentlich für jeden normalen Menschen das Gefühl nicht mehr zu verstehen worum es eigentlich geht. Wenn man nicht mehr weiß, worum es geht, weiß man auch nicht, was und wie man etwas ändern könnte.

WikingerWolf
16.08.2017, 14:35
In Halle an der Saale

Lief doch der gleiche Mist ab.
Da hätte man das nobel Hotel "Maritim" einfach dichtgemacht, und Flüchtlinge reingesetzt.
Alle Angestellten entlassen, und so sieht es heute dort aus.

Früher zu DDR Zeiten war es das "Interhotel" und das beste und nobelste Hotel in Halle an der Saale.

60391

60392

Bolle
16.08.2017, 14:35

Den 10 Millionen-Deal hat übrigens die damalige Sozialdezernentin Henriette Reker eingefädelt........ja die mit dem 1 Armlänge Abstand! Jetzt ist sie Bürgermeisterin. Aber das nur nebenbei.

Bolle
16.08.2017, 14:36
In Halle an der Saale

Lief doch der gleiche Mist ab.
Da hätte man das nobel Hotel "Maxim" einfach dichtgemacht, und Flüchtlinge reingesetzt.
Alle Angestellten entlassen, und so sieht es heute dort aus

Wie?

Coriolanus
16.08.2017, 14:36
Politikverdrossenheit ist ein ernstes Problem aber das Resultat vieler Faktoren meiner Ansicht nach. Wobei unfähige oder bewußt bösartige Politiker und deren Handlungen da vermutlich noch nicht einmal die Hauptursache sind. Die beiden Hauptursachen sind vermutlich, daß die Zusammenhänge immer komplexer werden, immer weniger öffentlich kommuniziert werden und damit immer weniger verstanden werden und zusätzlich dazu die Informationsflut enorm zunimmt. Dadurch entsteht eigentlich für jeden normalen Menschen das Gefühl nicht mehr zu verstehen worum es eigentlich geht. Wenn man nicht mehr weiß, worum es geht, weiß man auch nicht, was und wie man etwas ändern könnte.

Genau zu diesem Sachverhalt hat Frank Lisson in der aktuellen Ausgabe der Sezession einen hervorragenden Aufsatz geschrieben, wobei seine Analyse lautet, daß die Menschen einfach noch nicht verstanden haben; und er beklagt die ausgerechnet im rechten Lager weit verbreitete Neigung, den Ursachen nicht auf den Grund gehen zu wollen.

Valdyn
16.08.2017, 14:40
Genau zu diesem Sachverhalt hat Frank Lisson in der aktuellen Ausgabe der Sezession einen hervorragenden Aufsatz geschrieben, wobei seine Analyse lautet, daß die Menschen einfach noch nicht verstanden haben und er beklagt die ausgerechnet im rechten Lager weit verbreitete Neigung, den Ursachen nicht auf den Grund gehen zu wollen,

Das würde ich auch beklagen. Aber wir beide kommen da vermutlich auch nicht auf einen Nenner was Pläne, sog. Verschwörungen usw. angeht. Da trennen sich die Wege nach der Bestandsaufnahme des Istzustandes.

WikingerWolf
16.08.2017, 14:53
Wie?

Na so wie auf den Bildern, die ich hochgeladen habe.
Als ich das letzte mal in Halle in der Innenstadt war (ca. 2015) habe ich das selbst life so gesehen, wie auf den Bildern.

Mehrere offene Fenster aus denen Kleidungsstücke zum trocknen raushingen.
Überall Polizei, d.h. Mindestens 1 Polizeiauto, was dort geparkt hatte, wahrscheinlich zum Schutz der Bewohner.

Die Mitarbeiter im Maritim Hotel sind auch alle arbeitslos geworden

Circopolitico
16.08.2017, 14:53
Mal wieder absurdes Theater in Köln. Weil die Stadt die ihr zugewiesenen Flüchtlinge nicht mehr unterbringen kann, sollen demnächst an die 200 von ihnen an feiner Adresse logieren: im jetzigen Bonotel im noblen Stadtteil Marienburg. Dumm nur, daß die Immobilie, die die Stadt jüngst auf Steuerzahlers Kosten zum Schnäppchenpreis von knapp 6 Millionen Euro erworben hat, ein gut funktionierendes, edel eingerichtetes 4-Sterne-Hotel ist. Der ganze Krempel muß natürlich raus, zu den zu entsorgenden Altlasten gehören auch 32 Hotelangestellte, vom Direktor bis zur Empfangskraft.

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: 32 Familien verlieren jetzt ihren Hauptbroterwerb, weil Flüchtlinge wichtiger sind Kölner Bürger und ihre Bedürfnisse. Was ich davon halte, hat leider die Zensur gefressen....

Wegen der Stadt verlieren wir alle unseren Job

http://www.express.de/image/view/2014/7/24/28211414,28728275,highRes,maxh,480,maxw,480,01K+26 _71-73141115_ori.jpg
Frühstücksdame Heidi Labrenz (52) bereitet seit vier Jahren das Büfett im Bonotel. Ende des Jahres steht sie mit 31 weiteren Kollegen auf der Straße.

Geschäftsführer Andreas Degen (38) steht fassungslos in der Lobby seines Hotels. Ein Vier-Sterne-Haus, 93 Zimmer, Restaurant und Wellness-Bereich. Ein gut laufender Traditionsbetrieb in Marienburg, vor 30 Jahren eröffnet.
Doch das „Bonotel“ ist bald dicht – die Stadt hat das Gebäude gekauft, will es in ein Flüchtlingsheim umwandeln. Ende des Jahres stehen 32 Mitarbeiter auf der Straße.
Es wirke wie eine „feindliche Übernahme“, sagt Hotelier Degen dem EXPRESS.
Nach dem Tod der Grundstücks-Gesellschafter stand das Hotel unter Zwangsverwaltung, bei einer Versteigerung vorm Amtsgericht griff die Stadt für 5,8 Millionen Euro zu. Danach offenbarten die Beamten ihre Pläne für das 4000-qm-Gebäude.
„Es gab Mitbewerber für das Grundstück, die den Hotelbetrieb weiterführen wollten, die wurden aber überboten“, sagt Degen enttäuscht.
Sozialdezernentin Henriette Reker erklärte, die Stadt könne ein solches Immobilienangebot nicht ablehnen. Köln sei verpflichtet, weitere Flüchtlinge aufzunehmen. In das Hotel, das umgebaut und noch 2015 eröffnet werden soll, passen bis zu 200 Bewohner.
Die Angestellten haben eine Kündigungsschutzklage eingereicht. Der Betrieb war eigentlich bis 2019 per Pachtvertrag gesichert, mit Option auf weitere fünf Jahre.(...)
Anwalt Ralf Friedhofen vertritt beim Verfahren vorm Arbeitsgericht den Hotelier. Degen will seinen Mitarbeitern nicht kündigen, hat aber keine andere Wahl. Er ist selbst bald arbeitslos.
Der Anwalt will Oberbürgermeister Jürgen Roters als Zeugen laden. „Dann kann Herr Roters vielleicht erklären, warum die Stadt einen gut laufenden Betrieb einfach plattmacht“, sagt der Hotelier.
http://www.express.de/koeln/-bonotel--wird-zum-fluechtlingsheim-wegen-der-stadt-verlieren-wir-alle-unseren-job,2856,28211378.html

Hab ich auch auf Sardinien oft erlebt. Aber nicht bei Hotels sondern oft bei Agriturismi, die dann alle Reaervierungen von Hotelgästen storniert haben, weil Flüchtlinge mehr Geld einbringen. Das Personal musste dann auch gehen...außer natürlich der Koch und die Reinigungskraft. :crazy:

Bolle
16.08.2017, 14:57
Na so wie auf den Bildern, die ich hochgeladen habe.
Als ich das letzte mal in Halle in der Innenstadt war (ca. 2015) habe ich das selbst life so gesehen, wie auf den Bildern.

Mehrere offene Fenster aus denen Kleidungsstücke zum trocknen raushingen.
Überall Polizei, d.h. Mindestens 1 Polizeiauto, was dort geparkt hatte, wahrscheinlich zum Schutz der Bewohner.

Die Mitarbeiter im Maritim Hotel sind auch alle arbeitslos geworden

Man sieht keine Bilder! Ahhja die Anhänge........ok!

Das Leben
16.08.2017, 14:57
... und er beklagt die ausgerechnet im rechten Lager weit verbreitete Neigung, den Ursachen nicht auf den Grund gehen zu wollen.

Damit hat er Recht. Für das rechte Lage sind Merkel und co alle wie ein Ufo vom Himmel gefallen und hat mit unbezwingbaren Psychokräften die unschulidigen Deutschen wie bei Käptn Kirk unter Gedankenkontrolle gebracht.

Dabei sind die Deutschen in breitem Maße selbst und ganz allein Schuld an der Lage und Merkel und co sind nur fleischgewordener Ausdruck davon.

Das Leben
16.08.2017, 15:02

Wenn der Kongo in die brd kommt, oder der Sudan, Mali, Eriträa, Libanon, Tunesien und wie alle diese Länder so heissen, ist es Realität.Oder meinst du, die kommen NICHT?

Hrafnaguð
16.08.2017, 15:04
Ich nur Wut.

Ich ebenfalls.
Ich weiß das ich im Prinzip jederzeit abtreten kann. Sei es durch Krankheit, Unfall oder sonstwas.
Hatte vorletztes Wochenende so ein Erlebnis dieser Art das sehr einschneidend war. Jeder von uns kann jederzeit
Besuch vom Schnitter bekommen. Jederzeit.
Angesichts dessen das die Regierung einfach so das Volk austauscht, diese negrid-orietalische Affenhorde aber gehätschelt und getätschelt wird, wärend das eigene Volk, die eigene Kultur, so einfach vor die Hunde gehen gelassen wird, das entfacht einfach nur noch eiskalten Zorn. Kein Hass, der vernebelt nur das Hirn und richtet sich irgendwann gegen einen selbst. Nein, richtiger, heiliger Zorn. Die Affenhorde will ich einfach nur aus dem Land gewiesen sehen, sollte da Gegenwehr auftauchen, nun gut, dann mit letzter Konsequenz diese Gegenwehr ersticken, gern auch im wahrsten Sinne des Wortes wenn gar nix anderes mehr geht.
Aber die Verantwortlichen, die will ich am Strick baumeln sehen, die Mitläufern und -täter in einem Gulag schwitzen.
Lange.

Angst hab ich eher um andere, Frauen aus dem Freundeskreis oder ältere Leute die sich kaum mehr wehren können.

Politikqualle
16.08.2017, 15:10

.. hoffentlich werden diese Leute nun wach und wählen die AfD ..

Das Leben
16.08.2017, 15:17
I
Angst hab ich eher um andere, Frauen aus dem Freundeskreis oder ältere Leute die sich kaum mehr wehren können.

Ja, genau das. Da kommt das Wort ANGST bei mir auch vor. Meine Frau ist auch weit über 60, ich bin nächstes Jahr 70. Und trotzdem ist sie --aber auch die Kindeskinder von Verwandten, die jetzt im Mittelstufenalter sind, immer in Gefahr, zur falschen Zeit am falschen Platz zu sein. Marodierende Moslemhorden, Islamgangs oder auch ein islamischer Bombenanschlag sind allgegenwärtig möglich. Man kann nicht immer mit sein --und irgendwann ist man selbst in einem Alter, in dem man schon froh sein wird, unfallfrei die Treppe runterzukommen.

Gerade wenn es bald wieder sehr früh dunkel wird.

Ich muss sagen, ich HASSE die brd dafür, dass sie meine Frau, meine Freunde und Bekannte in so eine Lage gebracht hat. Ich spüre Verachtung für all diese Opportunisten, die das möglich machen.

Und ich habe eine riesige Verachtung für die deutsche Jugend, die sich in geradezu krankhaftem Hass auf die eigenen Ahnen und dümmlicher Schwäche und Feigheit alles diktieren lässt von den Umvolkern und das nur nicht nur nicht hinterfragt, sondern noch fanatischer auf die Spitze treibt, noch untertäniger und kälter als selbst diese erwachsene Merkelgeneration.

Da gibt es wenig, was einen aufbaut. Jeden Tag die Angst, wenn Frau oder auch Kinder von Verwandten abends allein in der Nachbargrossstadt weg sind -- das war vor 20 jahren absolut noch nicht so. Da konnten die auch überraschend viel später kommen als angekündigt, ohne dass ich mir irgendwelche Sorgen machte.

Aber damals hatten die Deustchen ja auch noch nicht beschlossen, die Grenzen für jeden islamischen Verbrecher weit offen zu lassen und ihn mit Plüschtieren zu empfangen.

Angst um mich selber habe ich absolut nicht.

Hrafnaguð
16.08.2017, 16:08
Ja, genau das. Da kommt das Wort ANGST bei mir auch vor. Meine Frau ist auch weit über 60, ich bin nächstes Jahr 70. Und trotzdem ist sie --aber auch die Kindeskinder von Verwandten, die jetzt im Mittelstufenalter sind, immer in Gefahr, zur falschen Zeit am falschen Platz zu sein. Marodierende Moslemhorden, Islamgangs oder auch ein islamischer Bombenanschlag sind allgegenwärtig möglich. Man kann nicht immer mit sein --und irgendwann ist man selbst in einem Alter, in dem man schon froh sein wird, unfallfrei die Treppe runterzukommen.

Gerade wenn es bald wieder sehr früh dunkel wird.

Ich muss sagen, ich HASSE die brd dafür, dass sie meine Frau, meine Freunde und Bekannte in so eine Lage gebracht hat. Ich spüre Verachtung für all diese Opportunisten, die das möglich machen.

Und ich habe eine riesige Verachtung für die deutsche Jugend, die sich in geradezu krankhaftem Hass auf die eigenen Ahnen und dümmlicher Schwäche und Feigheit alles diktieren lässt von den Umvolkern und das nur nicht nur nicht hinterfragt, sondern noch fanatischer auf die Spitze treibt, noch untertäniger und kälter als selbst diese erwachsene Merkelgeneration.

Da gibt es wenig, was einen aufbaut. Jeden Tag die Angst, wenn Frau oder auch Kinder von Verwandten abends allein in der Nachbargrossstadt weg sind -- das war vor 20 jahren absolut noch nicht so. Da konnten die auch überraschend viel später kommen als angekündigt, ohne dass ich mir irgendwelche Sorgen machte.

Aber damals hatten die Deustchen ja auch noch nicht beschlossen, die Grenzen für jeden islamischen Verbrecher weit offen zu lassen und ihn mit Plüschtieren zu empfangen.

Angst um mich selber habe ich absolut nicht.

Ich kann verstehen das du da Hass und Verachtung bekommst. Aber - guck mal, du bist ja mindestens 20 Jahre älter als ich.
Deine Schulzeit dürfte also noch vor 68 gewesen sein. Ganz andere Baustelle als selbst noch bei mir. Ich bin Baujahr 68.
Und meine Lehrer nach der Grundschule waren alles Typen um die 30-40. Also Leute die in der fraglichen Zeit um 68 studierten
oder ins Studium kamen und die waren ideologisch schon dementsprechend ausgerichtet. Also Hirnwäscher.
Geschichtsunterricht war ein Schnelldurchlauf von der Steinzeit bis 1918. Bei der Weimarer Zeit wurde es ein bissle langsamer
um dann ab '33 ins Schneckentempo zu verfallen. Fachübergreifend. Im Deutschunterricht (entsprechende Bücher die durchgearbeitet wurden), in Bio (Rassenlehre der Nazis wurde da angesprochen), in Chemie kam das zur Sprache (Zyklon-B), sogar im Mathematikunterricht (Beispielaufgaben aus Mathebüchern der Hitlerzeit). Ständig nur Adolfnazialledeutschenschuldholocaustjuden!
Über fast 3 Jahre hinweg. Sogar bei einem Schulfest, das der Freude diente, wurde von uns (begeistert, da entsprechend beeinflusst) ein Raum mit einer Ausstellung über Auschwitz gefüllt. Da gingen dann die Leute fröhlich rein, war ja ein Schulfest, und kamen mit bedrückter Stimmung wieder raus.
Ich konnte mich über Jahre hinweg mühsam von diesen Konditionierungen befreien und sie zerschlagen. Was viel lesen und forschen, nicht nur auf politischen und geschichtlichen Thematiken, sondern auch auf spiritueller Ebene erforderte.

So - die heutige Jugend wird hier aber inzwischen von der dritten Generation "Hirnwäsche" bearbeitet, in einer Zeit in welcher der "lange Marsch durch die Institutionen" abgeschlossen ist, allein schon durch die Tatsache das die meisten dieser Generation 68 mittlerweile aus dem Spiel sind (Rente, Tod etc), während sich die linksliberale bzw kulturmarxistische Ideologie aber wie ein Krebs in die Mitte des geistigen Volkskörpers hineingefressen hat und das mit technischen und medialen Möglichkeiten von der meine Lehrergeneration nur träumen konnte. Und es sind ja längst nicht nur die Lehrer, diese Bewegung hat sich in alle Bereiche gezielt hineinparasitisiert in welcher maximaler Einfluß auf die Gesamtgesellschaft ausüben lässt.

Schau dir die Situation an. Schau dir an wieviele "Identitäre" es gibt und wieviele die dagegen halten und wievielen das schlichtweg VÖLLIG egal ist, deren Erfahrungshorizont von dem Ding das sie sich ständig vor den Schädel halten, völlig eingegrenzt wird und die sich ansonsten so gesellschaftskonform geben wie nur möglich.

Angesichts der realen Lage müssten die Identitären eine Massenbewegung sein.

Die meisten sind einfach schlichtweg nicht mehr in der Lage aus den ihnen einprogrammierten Konditionierungen auszubrechen.
Selbst wenn das ihren Untergang bedeutet. Was wir heute erleben ist eine Soft-Diktatur. Im Gegensatz zur harten Diktatur wo das ideologische und auch physische Halseisen deutlich spürbar ist und deinen Nacken wundscheuert, setzt man hier auf so lustige Handschellchen mit rosa Plüsch die kaum bemerkt werden. Jemand der was falsches sagt, der bemerkt dann doch recht schell das die Dinger zwar kaum spürbar sind, aber trotzdem die Handlungsfreiheit eklatant einschränken: Der Freundeskreis schneidet ihn, sein Arbeitgeber kündigt ihm (durchaus manchmal nicht freiwillig, sonder durch Druck bzw Drohung seitens der üblichen Verdächtigen etc). Die jungen Menschen sind entweder zu völlig entpolitisierten Konsumenten erzogen worden oder zu überpolitisierten, überemotionalisierten Menschen, denen allerdings meist dann das wirklich tiefergehende Wissen um Geschichte und Politik
in eklatanter Weise fehlt, so das sie, anstatt ihrer Überpolitisierung im Gefecht der Argumente austauschen zu können, nur noch hilflos auf den Schrei "Nazis raus!!!" reduzieren können, mit dem sie dann jedes rationale Argument andersdenkender Menschen niederbrüllen und zum Teil auch niederknüppeln können. Mehr ist da oft nicht mehr.

Damit will ich diese Generation nicht frei von Schuld sprechen. Im Gegenteil. JEDER einzelne ist für sich selbst verantwortlich, für seine Aufmerksamkeit gegenüber den realen Vorgängen in der Geschichte und Politik, den vergangenen als auch den gegenwärtigen.
Aber es sind eben in den Hirnen und Seelen der jüngeren Generationen viele Mechanismen eingeprägt worden die eben den Blick auf die realen Zustände vernebeln und die Ratio gegen Ideologie ausgetauscht haben.

Wie gesagt: Wäre dem anders, so wäre es nie zu Vorfällen wie dem Massenansturm von 2015 (der ja nicht zuende ist, sondern damals nur die sichtbare Spitze des Eisberges war und bis heute andauert und der noch dramatisch anschwellen wird) gekommen und wenn doch, so wäre eine Demo der Identitären heute nicht von ein paar Hanseln besucht, sondern von Abertausenden und auch bei Pegida wären zu deren Hochzeiten nicht 30.000 spaziert sondern 1.000.000.

Viele dieser Menschen werden auch noch aufwachen. Allerdings wird der Impuls der sie aus dem Bett wirft sehr hart und unvermittelt daherkommen, bei vielen eine 180° Wende auslösen und es steht zu "befürchten" daß dann der Hang zur Übertreibung bei uns Deutschen sich dann wieder in schönster Manier durchsetzen wird und die Reaktion die dann erfolgt mal wieder der Welt zeigt was Deutschsein so im Extremfall bedeuten kann. Entweder als Buhmannfunktion oder, europaweit, als Vorbild. Der Muselmann der heut frohlockt ob unserer derzeitigen Schwäche, der ist sich einfach, obgrund der Abneigung des Deutschen gegenüber Individualgewalt, nicht bewußt WO er sich befindet. Er wird dann, naja selbstverschuldet, die volle Packung der deutschen Bereitschaft und Vorliebe für ausufernde Kollektivgewalt abbekommen. Soll mir recht sein wenn das bedeutet das hier in Zukunft kein Deutschistan entsteht.
Wir werden sehen wie sich dies entwickelt.

Es ist und bleibt "spannend".

Ich muß da immer an den angeblichen chin. Fluch denken: "Mögest du in interessanten Zeite leben!"

Ich gebe zu das ich unaufgeregte Zeiten demgegenüber bevorzuge.
Möge es in unaufgeregtheit enden. Arbeiten soviel wie nötig ist, nette Freundschaften, wieder gemeinsam die alten Lieder singen, Angeln gehen, musizieren und sich um Kinder und Haustiere kümmern. Alles ohne Not, Sorge und Fremdlingen als auch Bonzen die einem ans Leder wollen.
Möge Deutschland in Zukunft zu einem wieder weitgehend ethnisch homogen-germanischen Auenland werden.

Leberecht
16.08.2017, 16:57
Allerdings macht mich diese unglaubliche Steuergeldverschwendung zu Lasten der ausgepreßten und unter Dauerüberwachung stehenden Steuerkartoffeln schon fassungslos.
Hilfreicher wäre, es machte alle Deutschen fassungslos und zwar im wahrsten Sinn des Wortes.

Hay
16.08.2017, 17:06
Wenn der Kongo in die brd kommt, oder der Sudan, Mali, Eriträa, Libanon, Tunesien und wie alle diese Länder so heissen, ist es Realität.Oder meinst du, die kommen NICHT?
Wenn man die Straßen des Industriestandorts Deutschlands mit den Straßen im Kongo vergleichen möchte, dann können sie in der Tat noch schlechter als jetzt werden. Nur ein Industriestandort sind wir dann nicht mehr, wenn wie die Infrastruktur Kongos haben.

black_swan
16.08.2017, 17:51

Der rote Klüngel ?? Waren es nicht diese Spezialisten die es mit ihrer Mißwirtschaft geschafft haben - in Fragen eines U-Bahn Baus ein ganzes Stadtarchiv zusammenkrachen zu lassen ??? :crazy:

irgendeiner
16.08.2017, 20:49
Mal wieder absurdes Theater in Köln. Weil die Stadt die ihr zugewiesenen Flüchtlinge nicht mehr unterbringen kann, sollen demnächst an die 200 von ihnen an feiner Adresse logieren: im jetzigen Bonotel im noblen Stadtteil Marienburg. Dumm nur, daß die Immobilie, die die Stadt jüngst auf Steuerzahlers Kosten zum Schnäppchenpreis von knapp 6 Millionen Euro erworben hat, ein gut funktionierendes, edel eingerichtetes 4-Sterne-Hotel ist. Der ganze Krempel muß natürlich raus, zu den zu entsorgenden Altlasten gehören auch 32 Hotelangestellte, vom Direktor bis zur Empfangskraft.

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: 32 Familien verlieren jetzt ihren Hauptbroterwerb, weil Flüchtlinge wichtiger sind Kölner Bürger und ihre Bedürfnisse. Was ich davon halte, hat leider die Zensur gefressen....

http://www.express.de/image/view/2014/7/24/28211414,28728275,highRes,maxh,480,maxw,480,01K+26 _71-73141115_ori.jpg
Frühstücksdame Heidi Labrenz (52) bereitet seit vier Jahren das Büfett im Bonotel. Ende des Jahres steht sie mit 31 weiteren Kollegen auf der Straße.

Geschäftsführer Andreas Degen (38) steht fassungslos in der Lobby seines Hotels. Ein Vier-Sterne-Haus, 93 Zimmer, Restaurant und Wellness-Bereich. Ein gut laufender Traditionsbetrieb in Marienburg, vor 30 Jahren eröffnet.
Doch das „Bonotel“ ist bald dicht – die Stadt hat das Gebäude gekauft, will es in ein Flüchtlingsheim umwandeln. Ende des Jahres stehen 32 Mitarbeiter auf der Straße.
Es wirke wie eine „feindliche Übernahme“, sagt Hotelier Degen dem EXPRESS.
Nach dem Tod der Grundstücks-Gesellschafter stand das Hotel unter Zwangsverwaltung, bei einer Versteigerung vorm Amtsgericht griff die Stadt für 5,8 Millionen Euro zu. Danach offenbarten die Beamten ihre Pläne für das 4000-qm-Gebäude.
„Es gab Mitbewerber für das Grundstück, die den Hotelbetrieb weiterführen wollten, die wurden aber überboten“, sagt Degen enttäuscht.
Sozialdezernentin Henriette Reker erklärte, die Stadt könne ein solches Immobilienangebot nicht ablehnen. Köln sei verpflichtet, weitere Flüchtlinge aufzunehmen. In das Hotel, das umgebaut und noch 2015 eröffnet werden soll, passen bis zu 200 Bewohner.
Die Angestellten haben eine Kündigungsschutzklage eingereicht. Der Betrieb war eigentlich bis 2019 per Pachtvertrag gesichert, mit Option auf weitere fünf Jahre.(...)
Anwalt Ralf Friedhofen vertritt beim Verfahren vorm Arbeitsgericht den Hotelier. Degen will seinen Mitarbeitern nicht kündigen, hat aber keine andere Wahl. Er ist selbst bald arbeitslos.
Der Anwalt will Oberbürgermeister Jürgen Roters als Zeugen laden. „Dann kann Herr Roters vielleicht erklären, warum die Stadt einen gut laufenden Betrieb einfach plattmacht“, sagt der Hotelier.
http://www.express.de/koeln/-bonotel--wird-zum-fluechtlingsheim-wegen-der-stadt-verlieren-wir-alle-unseren-job,2856,28211378.html

Wie alt ist der Bericht? 2015? Schade um die Angestelleten, tut mir sehr leid, aber wir haben 2017....

marion
16.08.2017, 21:13
Wie alt ist der Bericht? 2015? Schade um die Angestelleten, tut mir sehr leid, aber wir haben 2017....

selbiges haben sie in Halle mit dem Maritimleuten gemacht :hd:

irgendeiner
16.08.2017, 21:16
selbiges haben sie in Halle mit dem Maritimleuten gemacht :hd:

Hallo marion, da hast Du recht. Es hilft aber nicht, Berichte von 2015 hier als neu einzustellen...

Pappenheimer
16.08.2017, 21:20

Der Essbereich ist ja nur vorübergehend vorgesehen, zukünftigen Spitzenkräfte werden ja in kürzester Zeit bei großen deutschen Unternehmen unterkommen.

marion
16.08.2017, 21:22
Hallo marion, da hast Du recht. Es hilft aber nicht, Berichte von 2015 hier als neu einzustellen...

der Ursprung des Thread ist aus dem Herbst 14, wurde also nicht neu eingestellt, sondern nur wieder aktiviert und daran ist wohl nichts verwerflich. Ich buddel manchmal auch so alte Threads aus ;)

navy
16.08.2017, 21:33
200 Personen? Schön. Das sind ja etwa 30.000 Euro "Vorableistung" je Person. Und dabei stehen doch so viele Kasernen leer ....

Aber dank Kölner Klüngel wird sich bestimmt der eine oder andere Handwerker am Umbau/Renovierung gesund stoßen. Vermutlich vorwiegend aus dem Familienumfeld der Entscheider kommend.

Köln ist ja schon lange ein besonders finsteres korruptes Loch, wie der U-Bahn Bau auch schon zeigte

kotzfisch
16.08.2017, 21:39
http://www.rundschau-online.de/region/koeln/geplante-fluechtlingsunterkunft-sanierung-ohne-ende-im-bonotel-23966292

Weitere 9 Monate Verzug zum Termin 05/2017 - eine Art Mini BER in Köln.
Wird nichts, ist sinnlos.

frundsberg
16.08.2017, 21:39
https://www.youtube.com/watch?v=MWB5YBLOwYQ

Ich hoffe nun, daß diese traumatisierten Flüchtlinge aus Syrien in Köln endlich eine nervenschonende Bleibe gefunden haben.

irgendeiner
16.08.2017, 22:35
der Ursprung des Thread ist aus dem Herbst 14, wurde also nicht neu eingestellt, sondern nur wieder aktiviert und daran ist wohl nichts verwerflich. Ich buddel manchmal auch so alte Threads aus ;)

Haste recht, nichts verwerflich. Ist aber auch nicht förderlich für die derzeitige Situation in unserem Lande. Es gibt sehr viel aktuelles, wie ich hier gesehen habe, das ist wichtiger. Einen Lieben Gruß aus Mitteldeutschland

Leibniz
16.08.2017, 22:40
https://www.youtube.com/watch?v=MWB5YBLOwYQ

Ich hoffe nun, daß diese traumatisierten Flüchtlinge aus Syrien in Köln endlich eine nervenschonende Bleibe gefunden haben.

Negroide, weil Syrien auch ein Negerstaat ist. :haha: