PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bundesmutti haut mal wieder die Kohle raus!!!



Bulldog
23.08.2014, 13:34
http://www.welt.de/politik/ausland/article131524116/Merkel-will-Ukraine-mit-halber-Milliarde-Euro-helfen.html



Merkel will Ukraine mit halber Milliarde Euro helfen In Kiew hat die Kanzlerin den ukrainischen Präsidenten getroffen. Sie kündigte Hilfskredite in Höhe von 500 Millionen Euro an. Poroschenko sprach vom "Beginn des Merkel-Plans für den Wiederaufbau".

Bei ihrem Besuch in Kiew hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der ukrainischen Regierung Unterstützung bei einer Beilegung des Konflikts mit Russland zugesagt. Sie sei gekommen "in einer schwierigen Zeit, in der es um die territoriale Integrität der Ukraine geht", sagte Merkel zum Auftakt ihres Treffens mit Präsident Petro Poroschenko. Mit der ukrainischen Führung wolle sie "über die Unterstützung Deutschlands auf dem Weg zu einem Frieden, den wir gehen müssen", sprechen.

Die Bundesregierung werde der wirtschaftlich angeschlagenen Ukraine Kreditbürgschaften von 500 Millionen Euro zur Verfügung, kündigte Merkel an. Dadurch sollen private Investitionen in die Infrastruktur ermöglicht werden. Mit zusätzlich 25 Millionen Euro wolle Deutschland den Bau von Unterkünften für Flüchtlinge finanzieren.


Unsere "Bundesmutti versucht sich mal wieder als große Staatsfrau!!!

Ergebnis: ein Kredit in Höhe von 500 Millionen Euro.

Für dieses Geld wird Deutschland haften müssen.

Und wenn die völlig bankrotte Ukraine demnächst Mitglied der EUDSSR sein wird, werden noch ganze andere Summen fällig werden.

Außerdem stellte sie mal wieder ein paar hirnrissige Forderungen an die Russen.

Tja, wenn unsere Bundesmutti die große Staatsfrau gibt, wird es immer teuer für Deutschland.:D

Sondermeldung
23.08.2014, 15:15
Entscheidet über solche doch beachtlichen Summen "die Mutti" mal eben nach Laune, oder hat bei solchen Dimensionen nicht der Bundestag zu entscheiden ?
Macht mich schlauer !
Danke !

Stättler
23.08.2014, 15:23
Entscheidet über solche doch beachtlichen Summen "die Mutti" mal eben nach Laune, oder hat bei solchen Dimensionen nicht der Bundestag zu entscheiden ?
Macht mich schlauer !
Danke !

Da gibts mehrere Fragen , die offen sind ....

Erstmal wird sich " Mutti" schon absichern - daher einen Kabinettsbeschluß fassen lassen - so alleine entscheidet sie nur in ihrem Bundeskanzler - Haushalt ( und der ermächtigt nicht zu solchen Krediten )

1. Es ist nicht bekannt , aus welchem Haushalt - Titel der Kredit geleistet werden soll - vielleicht gibts ja einen passenden ?
2. Gibt es keinen Haushalt - Titel , so muß einer in einem Nachtrags -Haushalt dem BT vorgelegt werden
3. Zweifelsfrei handelt sich es um den Finanz- Haushalt - daher muß Bundes - Rolli das anweisen ( dort könnte man anfragen zB . als Journalist )

Es gibt dann noch detailliertere Fragen ( der Kreditvertrag selbst , Laufzeit , Zinsen etc . ua. ).

arnd
23.08.2014, 15:26
Da gibts mehrere Fragen , die offen sind ....

1. Es ist nicht bekannt , aus welchem Haushalt - Titel der Kredit geleistet werden soll - vielleicht gibts ja einen passenden ?
2. Gibt es keinen Haushalt - Titel , so muß einer in einem Nachtrags -Haushalt dem BT vorgelegt werden
3. Zweifelsfrei handelt sich es um den Finanz- Haushalt - daher muß Bundes - Rolli das anweisen ( dort könnte man anfragen zB . als Journalist )

Es gibt dann noch detailliertere Fragen ( der Kreditvertrag selbst , Laufzeit , Zinsen etc . ua. ).

1. Hier geht es um Kreditbürgschaften und nicht um einen Direktkredit.
2. Letztendlich könnten davon deutsche Firmen in Form von Aufträgen profitieren.

Stättler
23.08.2014, 15:30
1. Hier geht es um eine Kreditbürgschaft und nicht um einen Direktkredit.
2. Letztendlich könnten davon deutsche Firmen in Form von Aufträgen profitieren.

Das ist unbeachtlich in der Verfahrensweise .

Eine Bürgschaft gehört in den Finanz - Haushalt , wie ein direkter Kredit . Immerhin gehts hier um risikobehaftete Finanzverpflichtungen - die müssen immer in den Vorlauf - Finanzplanungen ausgewiesen werden.

Rocko
23.08.2014, 15:31
Also ohne grundsätzliche Klärung des Problems sollte da keine Kohle hingegeben werden!

Sondermeldung
23.08.2014, 15:34
1. Hier geht es um Kreditbürgschaften und nicht um einen Direktkredit.
2. Letztendlich könnten davon deutsche Firmen in Form von Aufträgen profitieren.

Es ist ausdrücklich NICHT von Bürgschaften die Rede, sondern von "Hilfskrediten" aus Deutschland in Höhe von 500 Mio.

Es kommt also unsere Wirtschaft richtig in Schwung dadurch ? Aha.

arnd
23.08.2014, 15:35
Es ist ausdrücklich NICHT von Bürgschaften die Rede, sondern von "Hilfskrediten" aus Deutschland in Höhe von 500 Mio.

Es kommt also unsere Wirtschaft richtig in Schwung dadurch ? Aha.

Dann lese dir bitte mal den Zeitungsartikel richtig durch.

hubb
23.08.2014, 15:36
na und wenn schon ...die Nicken doch alles ab ..

Stättler
23.08.2014, 15:37
Also ohne grundsätzliche Klärung des Problems sollte da keine Kohle hingegeben werden!

Fast Regierungs - Allmacht , was ?:D

Die wollen ja auch den Bundestag nicht fragen , wegen der Kurden - Unterstützung...........vielleicht noch wegen der Anteile an echten Waffen ? Falls überhaupt ....

Aber sonst plündern sie einfach die BW - Lager wegen Schutzwesten , Nachtsichtgeräten , Sanitätsmaterial etc ......und halsen die Transportkosten einfach der BW auf ....:D


Ach ist die westliche Demokratie doch schön ......

Esreicht!
23.08.2014, 15:38
http://www.welt.de/politik/ausland/article131524116/Merkel-will-Ukraine-mit-halber-Milliarde-Euro-helfen.html



Unsere "Bundesmutti versucht sich mal wieder als große Staatsfrau!!!

Ergebnis: ein Kredit in Höhe von 500 Millionen Euro.

Für dieses Geld wird Deutschland haften müssen.

Und wenn die völlig bankrotte Ukraine demnächst Mitglied der EUDSSR sein wird, werden noch ganze andere Summen fällig werden.

Außerdem stellte sie mal wieder ein paar hirnrissige Forderungen an die Russen.

Tja, wenn unsere Bundesmutti die große Staatsfrau gibt, wird es immer teuer für Deutschland.:D

Gabriel fordert die Privatisierung zum Aufbau der Infrastruktur in Deutschland, weil der Staat dafür kein Geld hat.Und Mutti bürgt mal auf die Schnelle für 500 Mio. für die marode Ukraine, die im Auftrag USraels in die EU überführt werden muß, koste es was es wolle, Geld und Menschenleben!!!!!!

kd

arnd
23.08.2014, 15:38
Also ohne grundsätzliche Klärung des Problems sollte da keine Kohle hingegeben werden!

Der Meinung bin ich allerdings auch .
Wenn Banken dort Kredite hingeben und diese platzen kostet das den Steuerzahler richtig Geld.

Stättler
23.08.2014, 15:40
Der Meinung bin ich allerdings auch .
Wenn Banken dort Kredite hingeben und diese platzen kostet das den Steuerzahler richtig Geld.

Das schreibst du völlig korrekt ......

Allerdings ja " peanuts " im Vergleich zu den Bürgschaften für die Pleite - Euro - Banken und Staaten ........:D

Schlummifix
23.08.2014, 15:41
Bimbes-Politik. Etwas anderes können unsere Politiker sowieso nicht. Das hat schon der große Helmut so gemacht.
Politik bedeutet, die Steuergelder der Bürger raushauen.

Stättler
23.08.2014, 15:46
Politik bedeutet, die Steuergelder der Bürger raushauen.

Nein .

Es ist viel schlimmer !

Die hauen das Geld raus , was die Bürger noch nichtmal als Steuern gezahlt haben ...sprich die Steuern der Zukunft ! Also Luftnummern und Glaskugel - Prognosen !
Das ist die Hohe Politik ! oder kriminelle Unverschämtheit , falls du es so sehen willst .....:D

Leberecht
23.08.2014, 15:55
Entscheidet über solche doch beachtlichen Summen "die Mutti" mal eben nach Laune, oder hat bei solchen Dimensionen nicht der Bundestag zu entscheiden ?
Macht mich schlauer!

Es entscheiden weder Mutti noch Bundestag, sondern ein Dunkelmann.

Rocko
23.08.2014, 15:56
Es entscheiden weder Mutti noch Bundestag, sondern ein Dunkelmann.

Der Heilige Geist oder wer?
Fällts wirklich so schwer, die Unfähigkeit der Bundesregierung zu akzeptieren?

Sondermeldung
23.08.2014, 15:57
Dann lese dir bitte mal den Zeitungsartikel richtig durch.

Bei Imperativ heißt das "lies" und nicht lese.

Aber der Effekt wird uns teuer zu stehen kommen....Deutschland "bürgt" mit 500 Mio für "private Investitionen".

Auf gut Deutsch hieß das bisher immer : um die Rückzahlung braucht ihr euch nicht zu kümmern, Deutschland hat gebürgt.

hthor
23.08.2014, 16:00
Der Heilige Geist oder wer?
Fällts wirklich so schwer, die Unfähigkeit der Bundesregierung zu akzeptieren?

Dunkelmann klingt nach Obama:D

es ist nicht die Unfähigkeit der Bundesrepublik, sondern die Kaltschnäuzigkeit und Skrupellosigkeit unserer gewählten Volksvertreter, wie sie gegen den Willen der Wähler das von ihnen erwirtschaftete Geld an Verbrecher verschenken

gut das ich meine Steuern ans Skattekontoret Malmö entrichten muß

Rocko
23.08.2014, 16:03
Dunkelmann klingt nach Obama:D

es ist nicht die Unfähigkeit der Bundesrepublik, sondern die Kaltschnäuzigkeit und Skrupellosigkeit unserer gewählten Volksvertreter, wie sie gegen den Willen der Wähler das von ihnen erwirtschaftete Geld an Verbrecher verschenken

gut das ich meine Steuern ans Skattekontoret Malmö entrichten muß

Unfähigkeit der Bundesregierung, mit den ihnen zur Verfügung gestellten Mitteln verantwortungsvoll umzugehen, passt doch!
Und gegen den Willen der Wähler...die wussten doch, was kommt! Das ist ja das Schlimme...

Leberecht
23.08.2014, 16:03
Fällts wirklich so schwer, die Unfähigkeit der Bundesregierung zu akzeptieren?
Es geht weder um Unfähigkeit noch Akzeptanz. Es geht um Entscheidungsbefugnis!

Rocko
23.08.2014, 16:05
Es geht weder um Unfähigkeit noch Akzeptanz. Es geht um Entscheidungsbefugnis!

Kommt jetzt wieder das alte Lied "Meine Regierung baut Scheisse, ist aber nicht verantwortlich dafür"?
Die Staatsgläubigkeit der Deutschen ist wirklich unerreicht...

Marlen
23.08.2014, 16:38
Entscheidet über solche doch beachtlichen Summen "die Mutti" mal eben nach Laune, oder hat bei solchen Dimensionen nicht der Bundestag zu entscheiden ?
Macht mich schlauer !
Danke !Anscheinend nur, wenn die Opposition - mit ihrem Antrag nach einer Debatte - durchkommt ....

Die Regierung würde das gerne ungefragt durchwinken - wie alle Schweinereien!

Meiner Meinung nach müsste in Fragen zu Krieg und Frieden auch die Bevölkerung
gefragt werden - aber das trauen die sich nicht - weil sie wissen was die Antwort
wäre!

Pack, Elendigliches!

In den Mixer! :D

arnd
23.08.2014, 16:43
Anscheinend nur, wenn die Opposition - mit ihrem Antrag - damit durchkommt ....

Die Regierung würde das gerne ungefragt durchwinken!

Meiner Meinung nach müsste in Fragen zu Krieg und Frieden auch die Bevölkerung
gefragt werden.

Hier geht es aber nicht um Krieg und Frieden .

Das es Volksabstimmungen zu allen möglichen Themen geben sollte befürworte ich auch.

Neugier72
23.08.2014, 16:59
Hier geht es aber nicht um Krieg und Frieden .

Das es Volksabstimmungen zu allen möglichen Themen geben sollte befürworte ich auch.

Evtl. ja doch?
Wer sagt denn das dieser Kredit nicht in den Mord von unschuldigen Menschen durch Schokoschenko und den Jud versickert?

FranzKonz
23.08.2014, 17:07
1. Es ist nicht bekannt , aus welchem Haushalt - Titel der Kredit geleistet werden soll - vielleicht gibts ja einen passenden ?


Vorsicht. Es geht hier nicht um einen direkten Kredit, sondern um eine Bürgschaft. Das nennt man Eventualverbindlichkeit, und die steht in keinem Haushaltstitel.

Wo wir gerade mal dabei sind: Weiß hier jemand, ob Bund und Länder eine Liste dieser Eventualverbindlichkeiten führen?

Stättler
23.08.2014, 17:21
Vorsicht. Es geht hier nicht um einen direkten Kredit, sondern um eine Bürgschaft. Das nennt man Eventualverbindlichkeit, und die steht in keinem Haushaltstitel.

Die stehen in keinem nominellen Ausgabe - Titel - schon richtig .

Innerhalb der Finanzierungs - Aufstellung wird diese " Finanzmasse " jedoch aufgestellt .
Schließlich sollten ja nominell alle Verbindlichkeiten gelistet werden - nicht wahr ?
Ebenso wie alle Einnahmen ......

Sollen wir jetzt noch die sog . " Schattenhaushalte " ansprechen wie zB . Verbindlichkeiten der Beteiligungen des Staats ( zB. Bahn oder seit der " Rettung " die Commerzbank ) .....?
Die sind nicht gelistet ......

Stättler
23.08.2014, 17:25
Wer sagt denn das dieser Kredit nicht in den Mord von unschuldigen Menschen durch Schokoschenko und den Jud versickert?

Es wird schon was über die Verwendung in der Bürgschaft drinstehen ......

Aber ob das jetzt bspw. zum Kauf neuer Straßenbahnen bei deutschen Herstellern bestimmt ist oder für Müllfahrzeuge ( oder doch für Schützenpanzer bspw. aus Reservebeständen der Polen , Ungarn oder Rumänen )
das wird uns keiner so genau sagen .......wie immer.....:cool:

Cerridwenn
23.08.2014, 17:33
http://www.welt.de/politik/ausland/article131524116/Merkel-will-Ukraine-mit-halber-Milliarde-Euro-helfen.html



Unsere "Bundesmutti versucht sich mal wieder als große Staatsfrau!!!

Ergebnis: ein Kredit in Höhe von 500 Millionen Euro.

Für dieses Geld wird Deutschland haften müssen.

Und wenn die völlig bankrotte Ukraine demnächst Mitglied der EUDSSR sein wird, werden noch ganze andere Summen fällig werden.

Außerdem stellte sie mal wieder ein paar hirnrissige Forderungen an die Russen.

Tja, wenn unsere Bundesmutti die große Staatsfrau gibt, wird es immer teuer für Deutschland.:D

Ist der Ausdruck - Bundesmutti - als Lob oder als Verächtlichmachung zu verstehen?

Da jeder Mensch froh ist eine Mutter (Mutti) zu haben und jedem Menschen auch

nichts besseres passieren kann (von minimalen Ausnahmen abgesehen), ist diese

Bezeichnung m.E. als Würdigung zu verstehen.



Ich habe diesen Ausdruck hier schon öfter gelesen und mich gewundert.

Bulldog
23.08.2014, 17:34
Ist der Ausdruck - Bundesmutti - als Lob oder als Verächtlichmachung zu verstehen?

Da jeder Mensch froh ist eine Mutter (Mutti) zu haben und jedem Menschen auch

nichts besseres passieren kann (von minimalen Ausnahmen abgesehen), ist diese

Bezeichnung m.E. als Würdigung zu verstehen.



Ich habe diesen Ausdruck hier schon öfter gelesen und mich gewundert.

Frag die Paladine Merkels, die haben ihr den Namen Mutti verpasst.

FranzKonz
23.08.2014, 17:46
Die stehen in keinem nominellen Ausgabe - Titel - schon richtig .

Innerhalb der Finanzierungs - Aufstellung wird diese " Finanzmasse " jedoch aufgestellt .
Schließlich sollten ja nominell alle Verbindlichkeiten gelistet werden - nicht wahr ?
Ebenso wie alle Einnahmen ......

Sollen wir jetzt noch die sog . " Schattenhaushalte " ansprechen wie zB . Verbindlichkeiten der Beteiligungen des Staats ( zB. Bahn oder seit der " Rettung " die Commerzbank ) .....?
Die sind nicht gelistet ......

Eine Bürgschaft ist weder eine Verbindlichkeit, noch hat sie Ähnlichkeit mit Schattenhaushalten. Sie ist einfach ein Risiko.

FranzKonz
23.08.2014, 17:48
Ich habe diesen Ausdruck hier schon öfter gelesen und mich gewundert.

Geht mir Ähnlich. An der Kanzlette ist absolut nichts zu finden, was ich an (m)einer Mutter schätze.

Stättler
23.08.2014, 17:53
Eine Bürgschaft ist weder eine Verbindlichkeit, noch hat sie Ähnlichkeit mit Schattenhaushalten. Sie ist einfach ein Risiko.

Kennst du dich mit kameralistischer Buchführung aus , Franz , oder was willst du hier herausarbeiten ?

Cerridwenn
23.08.2014, 17:55
Geht mir Ähnlich. An der Kanzlette ist absolut nichts zu finden, was ich an (m)einer Mutter schätze.


Ich schätze an der Kanzlerin ihre Intelligenz, ihre Unaufgeregtheit, ihre Bescheidenheit u.a.

Fehlen deiner Mutter diese Eigenschaften? Tut mir leid!

Stättler
23.08.2014, 17:57
Ich schätze an der Kanzlerin ihre Intelligenz,!

Naja , dann betreibt sie derzeit eine Rußland/ Ukraine - Politik wider besseres Wissen , tut mir leid , aber übermäßige Intelligenz beweist sie da keineswegs .....:cool:

FranzKonz
23.08.2014, 18:03
Kennst du dich mit kameralistischer Buchführung aus , Franz , oder was willst du hier herausarbeiten ?

Ich will beschämt bekannt geben, dass ich gerade noch den Schuldenstand, aber nicht die eingegangenen Risiken kenne. Außerdem wüsste ich nicht, wo ich eine Liste der Bürgschaften einsehen kann.

Die Begriffe, die ich nannte, haben nicht zwangsläufig mit kameralistischer Buchführung zu tun. Auch Bilanzen nach Handelsrecht, US-GAAP oder IFRS kennen Bürgschaften.

In Bilanzen, oder doch wenigstens im Kommentar dazu, müssen Bürgschaften und andere Eventualverbindlichkeiten verzeichnet sein.

Neugier72
23.08.2014, 18:10
Ich schätze an der Kanzlerin ihre Intelligenz, ihre Unaufgeregtheit, ihre Bescheidenheit u.a.

Fehlen deiner Mutter diese Eigenschaften? Tut mir leid!

Besondere Intelligenz ist ja in der Zwischenzeit wie bereits von einem anderen Schreiber bereits gesagt nun tatsächlich nicht mehr zu erkennen.
Die Unaufgeregtheit kann man durchaus auch als Zauderhaftigkeit oder Ideenlosigkeit auslegen. Lediglich bei der Bescheidenheit kann ich dir aufgrund einer persönlichen Begegnung zustimmen.

Und ich hoffe doch mal stark das meine Mutter noch ganz lange, ganz anders als der Bundeshosenanzug ist!:D

FranzKonz
23.08.2014, 18:10
Ich schätze an der Kanzlerin ihre Intelligenz, ihre Unaufgeregtheit, ihre Bescheidenheit u.a.

Fehlen deiner Mutter diese Eigenschaften? Tut mir leid!

Ich bezweifle ihre Intelligenz und bestreite ihre Bescheidenheit. Die Großmäuligkeit, mit der sie "alternativlose" Politik verkündet, ist unerträglich.

Unaufgeregtheit ist nicht unbedingt eine Tugend, zumal Teflon-Kanzlette an der Stelle wohl die treffendere Bezeichnung wäre.

Ich mag auch in der Politik Menschen, die sich engagieren. Wer sich wirklich engagiert, kann nicht "unaufgeregt" auftreten. Das kann nur jemand, der keine Richtung hat, kein echtes Ziel, keinen Plan. Und das sehe ich auch im Ergebnis immer wieder.

Einfach nur zum Kotzen, das Merkel selbst, und auch das Speichelleckerkonsortium, das wir Regierung nennen.

Stättler
23.08.2014, 18:11
Ich will beschämt bekannt geben, dass ich gerade noch den Schuldenstand, aber nicht die eingegangenen Risiken kenne. Außerdem wüsste ich nicht, wo ich eine Liste der Bürgschaften einsehen kann.

Die Begriffe, die ich nannte, haben nicht zwangsläufig mit kameralistischer Buchführung zu tun. Auch Bilanzen nach Handelsrecht, US-GAAP oder IFRS kennen Bürgschaften.

In Bilanzen, oder doch wenigstens im Kommentar dazu, müssen Bürgschaften und andere Eventualverbindlichkeiten verzeichnet sein.



Ahnte ich doch , daß es keine tiefes Mißverständnis war !

Übrigens , falls es dich interessiert , frag doch mal bei einem Büro eines BT oder LT - Abgeordneten nach , ob man dir den kpl. Haushaltplan überläßt ! Oder auch den vom letzten Jahr . Sind leider etliche kg Papier , sei gewarnt !
Die meisten Abgeordneten lesen den sowieso nicht, außer den Mitgliedern im Haushalt/ Finanz - Ausschuß.......
Eine Erfahrung wird das !

Neugier72
23.08.2014, 18:17
Im Endeffekt können wir doch feststellen dass das Geld so oder so weg ist. Ok, macht ja auch nichts mehr.

FranzKonz
23.08.2014, 18:22
Ahnte ich doch , daß es keine tiefes Mißverständnis war !

Übrigens , falls es dich interessiert , frag doch mal bei einem Büro eines BT oder LT - Abgeordneten nach , ob man dir den kpl. Haushaltplan überläßt ! Oder auch den vom letzten Jahr . Sind leider etliche kg Papier , sei gewarnt !
Die meisten Abgeordneten lesen den sowieso nicht, außer den Mitgliedern im Haushalt/ Finanz - Ausschuß.......
Eine Erfahrung wird das !

Das mache ich nicht, ich habe mich mal ein Stück weit durch die Varianten gequält, die das Finanzministerium als PDF zur Verfügung stellt. Das ist von einem Normalsterblichen nicht zu leisten.

Dennoch ein wertvoller Beitrag, denn Du hast mich auf die Idee gebracht, den Abgeordneten mal zu fragen, wie hoch die Belastungen sind, die er und seine Kollegen auf die schmalen Schultern meines Enkelchens gepackt haben.

Stättler
23.08.2014, 18:27
Dennoch ein wertvoller Beitrag, denn Du hast mich auf die Idee gebracht, den Abgeordneten mal zu fragen, wie hoch die Belastungen sind, die er und seine Kollegen auf die schmalen Schultern meines Enkelchens gepackt haben.

Gute Idee - angesichts der Fristen , welche zur Tilgung bereits aufgenommener Kredite/ Anleihen ( gibt ja welche mit 30 Jahren Laufzeit - uff.... ) sind die Enkel wahrscheinlich schon verschuldet ......

Es ist eine schamlose Verfahrensweise - einfach so das ganze Volk zu belasten - sind die dafür etwa gewählt ??

laurin
23.08.2014, 18:29
Dann lese dir bitte mal den Zeitungsartikel richtig durch.

Ich lese in dem Artikel auch eindeutig "Hilfskredite" in Höhe von 500 Mio. Euro, und zwar im ersten Absatz!

Im letzten Absatz ist von "Kreditbürgschaften" in Höhe von 500 Mio. Euro die Rede.

Das ist ja wieder eine Berichterstattung in der "Welt". Lesen die sich ihre Artikel nicht durch, bevor sie sie in den Druck geben?:lesen:
Vielleicht aber auch, geben wir Hilfskredite in Höhe von 500 Mio. Euro und noch einmal 500 Mio. Euro Kreditbürgschaften?. :?
Zutrauen würde ich das dieser Frau glatt. Da kommen ja dann auch noch die 25 Mio. Euro für den Bau von Flüchtlingsunterkünften hinzu, bar auf die Kralle.

Laurin

Leberecht
23.08.2014, 18:34
Fällts wirklich so schwer, die Unfähigkeit der Bundesregierung zu akzeptieren?
Immerhin ist die Bundesregierung fähig, aus dem Volk in Wohlstand Multikulti in Armut, Niedergang und Kriminalität zu machen. Dabei ist zweitrangig, ob dies dem eigenen Willen oder dem Willen von Dunkelmännern geschuldet ist.

laurin
23.08.2014, 18:36
Das mache ich nicht, ich habe mich mal ein Stück weit durch die Varianten gequält, die das Finanzministerium als PDF zur Verfügung stellt. Das ist von einem Normalsterblichen nicht zu leisten.

Dennoch ein wertvoller Beitrag, denn Du hast mich auf die Idee gebracht, den Abgeordneten mal zu fragen, wie hoch die Belastungen sind, die er und seine Kollegen auf die schmalen Schultern meines Enkelchens gepackt haben.

Es ist schon bald egal. Das können unsere Enkel sowieso nicht mehr stemmen.

Laurin

FranzKonz
23.08.2014, 18:41
Es ist schon bald egal. Das können unsere Enkel sowieso nicht mehr stemmen.

Laurin

Da hast Du wieder Recht. Andererseits muß man diese Typen gelegentlich mal mit der Nase auf derartige Zusammenhänge stoßen, denn von alleine kommen sie nicht drauf.

Rocko
23.08.2014, 18:44
Immerhin ist die Bundesregierung fähig, aus dem Volk in Wohlstand Multikulti in Armut, Niedergang und Kriminalität zu machen. Dabei ist zweitrangig, ob dies dem eigenen Willen oder dem Willen von Dunkelmännern geschuldet ist.

Dummheit und Unfähigkeit schliessen sich ja nicht aus, oder?

Leberecht
23.08.2014, 18:50
Dummheit und Unfähigkeit schliessen sich ja nicht aus, oder?
Nun beharre mal nicht auf Dummheit und Unfähigkeit. Da steckt was anderes dahinter.

Bulldog
23.08.2014, 18:52
Ich schätze an der Kanzlerin ihre Intelligenz, ihre Unaufgeregtheit, ihre Bescheidenheit u.a.

Fehlen deiner Mutter diese Eigenschaften? Tut mir leid!

Die Frau ist nur mäßig intelligent und bescheiden ist sie auch nicht.

Außerdem weiß man aus ihrem Umfeld, dass die Frau durchaus auch ausrasten kann.

Rocko
23.08.2014, 18:58
Nun beharre mal nicht auf Dummheit und Unfähigkeit. Da steckt was anderes dahinter.

Kleptomanie? Will sich eure Regierung auf eure Kosten bereichern? Dann stellt sie sich dabei sehr dumm an!

arnd
23.08.2014, 19:00
Kleptomanie? Will sich eure Regierung auf eure Kosten bereichern? Dann stellt sie sich dabei sehr dumm an!

Er meint irgendwelche finsteren Mächte ,welche ihren Sitz in den USA haben .

Leberecht
23.08.2014, 19:02
Kleptomanie? Will sich eure Regierung auf eure Kosten bereichern? Dann stellt sie sich dabei sehr dumm an!
Niemand ist blinder als der, der nicht sehen will.

Rocko
23.08.2014, 19:03
Er meint irgendwelche finsteren Mächte ,welche ihren Sitz in den USA haben .

Ach diese typisch deutsche Projektionsleier mal wieder...naja, die in Berlin freuts!

NSU_Kraftrad
23.08.2014, 19:07
Über sowas reg ich mich schon lange nicht mehr auf. Wir und der Rest der westlichen Welt sind sowieso schon derart über alle Maasen verschuldet das das alles nur noch scheiss egal sein kann. Ab einer gewissen Anzahl an Nullen hinter der Schuldenzahl ist es egal ob da 10 oder 20 Nullen stehen. Die Schulden können sowieso nie und nimmer zurückgezahlt werden. Auserdem, sind doch sowieso nur ein paar digitalen Nullen, unser Gold ist auch schon seit langem Futsch, also was solls.
Bleibt nur zu hoffen das Fort Knox und die Goldlager in Manhatten mittlerweile leer sind, dann könnte ein globales finanzielles Armagedon das Schlüsselereigniss für uns Deutsche sein in eine souveräne Zukunft. Schlimmer kann es nimma kommen, egal wieviele Bits und Byts an Monopoly Money das Ferkel verschenkt.

laurin
23.08.2014, 19:12
Das mache ich nicht, ich habe mich mal ein Stück weit durch die Varianten gequält, die das Finanzministerium als PDF zur Verfügung stellt. Das ist von einem Normalsterblichen nicht zu leisten.

Dennoch ein wertvoller Beitrag, denn Du hast mich auf die Idee gebracht, den Abgeordneten mal zu fragen, wie hoch die Belastungen sind, die er und seine Kollegen auf die schmalen Schultern meines Enkelchens gepackt haben.

Das wissen die nicht. Die wissen ja noch nicht einmal, wieviele Nullen eine Billion hat.

Unvergessen:

http://www.flegel-g.de/stimmvieh.html


Die ARD-Sendung "PANORAMA" brachte am 23.10.2003 eine Befragung der Politiker nach der Schuldenhöhe der Republik. Offensichtlich ein Stolperstein für die Politiker. hier zunächst mal Auszüge der Befragung:
•Interviewerin: „Wie hoch ist denn die Gesamtverschuldung in Deutschland?“
•Dr. Margit Spielmann: (SPD-Abgeordnete) „Haben wir gerade im Ausschuss besprochen. 41 Milliarden?“
•Interviewerin: „Die Gesamtverschuldung?“
•Dr. Margit Spielmann: „Weiß ich nicht. Wir haben’s gerade diskutiert unter dem gesundheitlichen Rentenaspekt.“
•Franz Obermeier: (CSU-Abgeordneter) „Die Gesamtschulden der öffentlichen Hände und der Sozialversicherungen liegen irgendwo bei zwei Billionen.“
•Dr. Wolfgang Götzer: (CSU-.Abgeordneter) „Das wird ein dreistelliger Milliardenbetrag sein, wenn Sie alle zusammenzählen.“
•Interviewerin: „Sagen Sie mal.“
•Dr. Wolfgang Götzer: „Ich würde sagen: an die 300 Milliarden?“
•Fritz Rudolf Körper: (SPD-Abgeordneter) „Die Gesamtverschuldung, die ist gelegen bei 1,3 Billionen DM.“
•Klaus Haupt: (FDP-Abgeordneter) „Da erwischen Sie mich kalt. Eine Zahl kann ich Ihnen jetzt aus der Hüfte nicht sagen.“
•Horst Schmidbauer: (SPD-Abgeordneter: „Überfragen Sie mich jetzt augenblicklich. Nein, ich kann’s Ihnen nicht sagen, wie die Gesamtschulden sind.“
•Interviewerin: „Sagen Sie mal ‘ne Zahl.“
•Dr. Werner Hoyer: (FDP-Abgeordneter) „Nein, kann ich nicht.“
•Interviewerin: „Warum nicht?“
•Dr. Werner Hoyer: „Weil ich’s nicht weiß. Dafür hab‘ ich ein statistisches Jahrbuch. Da kann ich nachgucken, und dann krieg‘ ich den richtigen Schrecken.“
•Dr. Günter Rexrodt: (FDP-Abgeordneter) „1,3 Billionen.“
•Interviewerin: „Wie viele Nullen hat da so eine Billion?“
•Dr. Günter Rexrodt: „Machen Sie eine Witzsendung? Na dann. ‘Ne Billion hat immer neun Nullen.“
•Interviewerin: „12?“
•Dr. Günter Rexrodt: „‘Ne Milliarde - und das - sechs, neun, zwölf - stimmt.“
•Dr. Rolf Bietmann: (CDU-Abgeordneter) „Ich denke, es dürften neun sein, kann das sein?“
•Cajus Julius Caesar: (CDU-Abgeordneter) „Also, ich würd‘ schätzen 16.“
•Norbert Schindler: (CDU-Abgeordneter) „18, glaub‘ ich.“
•Uta Zapf: (SPD-Abgeordnete) „Oh, oh, oh. Ich glaub‘, es sind so viele, dass ich das gar nicht mehr zählen kann.“
•Tanja Gönner: (CDU-Abgeordnete) „Acht, glaube ich.“
•Interviewerin: „Wie viele Nullen hat eine Billion?“
•Hans-Ulrich Klose: (SPD-Abgeordneter) „Das weiß ich nicht - das ist mir zu viel. Das ist mir zu intelligent!“

Neugier72
23.08.2014, 19:17
Über sowas reg ich mich schon lange nicht mehr auf. Wir und der Rest der westlichen Welt sind sowieso schon derart über alle Maasen verschuldet das das alles nur noch scheiss egal sein kann. Ab einer gewissen Anzahl an Nullen hinter der Schuldenzahl ist es egal ob da 10 oder 20 Nullen stehen. Die Schulden können sowieso nie und nimmer zurückgezahlt werden. Auserdem, sind doch sowieso nur ein paar digitalen Nullen, unser Gold ist auch schon seit langem Futsch, also was solls.
Bleibt nur zu hoffen das Fort Knox und die Goldlager in Manhatten mittlerweile leer sind, dann könnte ein globales finanzielles Armagedon das Schlüsselereigniss für uns Deutsche sein in eine souveräne Zukunft. Schlimmer kann es nimma kommen, egal wieviele Bits und Byts an Monopoly Money das Ferkel verschenkt.

Und da hat man mir nach 89 und teils auch heute noch erzählt das mein Herkunftsland pleite war... Schlimmer als heute kann nicht mehr kommen. Bei tieferer Betrachtung kann einem Angst und Bange werden, nur interessiert es die abgestumpfte Masse schon nicht mehr. Und diese Unfähige wird noch gefeiert und hofiert.

FranzKonz
23.08.2014, 19:17
Das wissen die nicht. Die wissen ja noch nicht einmal, wieviele Nullen eine Billion hat.

Unser selten dämlicher Seehofer sattelt noch einen drauf, bei dem hört das Verständnis schon 6 Nullen vorher auf:


http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8

NSU_Kraftrad
23.08.2014, 19:21
Die ARD-Sendung "PANORAMA" brachte am 23.10.2003 eine Befragung der Politiker nach der Schuldenhöhe der Republik. Offensichtlich ein Stolperstein für die Politiker. hier zunächst mal Auszüge der Befragung:
•Interviewerin: „Wie hoch ist denn die Gesamtverschuldung in Deutschland?“
•Dr. Margit Spielmann: (SPD-Abgeordnete) „Haben wir gerade im Ausschuss besprochen. 41 Milliarden?“
•Interviewerin: „Die Gesamtverschuldung?“
•Dr. Margit Spielmann: „Weiß ich nicht. Wir haben’s gerade diskutiert unter dem gesundheitlichen Rentenaspekt.“
•Franz Obermeier: (CSU-Abgeordneter) „Die Gesamtschulden der öffentlichen Hände und der Sozialversicherungen liegen irgendwo bei zwei Billionen.“
•Dr. Wolfgang Götzer: (CSU-.Abgeordneter) „Das wird ein dreistelliger Milliardenbetrag sein, wenn Sie alle zusammenzählen.“
•Interviewerin: „Sagen Sie mal.“
•Dr. Wolfgang Götzer: „Ich würde sagen: an die 300 Milliarden?“
•Fritz Rudolf Körper: (SPD-Abgeordneter) „Die Gesamtverschuldung, die ist gelegen bei 1,3 Billionen DM.“
•Klaus Haupt: (FDP-Abgeordneter) „Da erwischen Sie mich kalt. Eine Zahl kann ich Ihnen jetzt aus der Hüfte nicht sagen.“
•Horst Schmidbauer: (SPD-Abgeordneter: „Überfragen Sie mich jetzt augenblicklich. Nein, ich kann’s Ihnen nicht sagen, wie die Gesamtschulden sind.“
•Interviewerin: „Sagen Sie mal ‘ne Zahl.“
•Dr. Werner Hoyer: (FDP-Abgeordneter) „Nein, kann ich nicht.“
•Interviewerin: „Warum nicht?“
•Dr. Werner Hoyer: „Weil ich’s nicht weiß. Dafür hab‘ ich ein statistisches Jahrbuch. Da kann ich nachgucken, und dann krieg‘ ich den richtigen Schrecken.“
•Dr. Günter Rexrodt: (FDP-Abgeordneter) „1,3 Billionen.“
•Interviewerin: „Wie viele Nullen hat da so eine Billion?“
•Dr. Günter Rexrodt: „Machen Sie eine Witzsendung? Na dann. ‘Ne Billion hat immer neun Nullen.“
•Interviewerin: „12?“
•Dr. Günter Rexrodt: „‘Ne Milliarde - und das - sechs, neun, zwölf - stimmt.“
•Dr. Rolf Bietmann: (CDU-Abgeordneter) „Ich denke, es dürften neun sein, kann das sein?“
•Cajus Julius Caesar: (CDU-Abgeordneter) „Also, ich würd‘ schätzen 16.“
•Norbert Schindler: (CDU-Abgeordneter) „18, glaub‘ ich.“
•Uta Zapf: (SPD-Abgeordnete) „Oh, oh, oh. Ich glaub‘, es sind so viele, dass ich das gar nicht mehr zählen kann.“
•Tanja Gönner: (CDU-Abgeordnete) „Acht, glaube ich.“
•Interviewerin: „Wie viele Nullen hat eine Billion?“
•Hans-Ulrich Klose: (SPD-Abgeordneter) „Das weiß ich nicht - das ist mir zu viel. Das ist mir zu intelligent!“

Ich lach mich schlapp, erinnert mich irgendwie an Rach den Restaurantester oder die Kochprofis, wenn die (gescheiterten) Gastronomen nicht mehr wissen wie viele Schulden sie haben. Danach kommt dann meistens der gutgemeinte Rat die Klitsche dicht zu machen und ne Privatinsolvenz durchzuziehen.

laurin
23.08.2014, 19:23
Unser selten dämlicher Seehofer sattelt noch einen drauf, bei dem hört das Verständnis schon 6 Nullen vorher auf:


http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8


Ogottoogottogottogott!:intelligenz:

laurin
23.08.2014, 19:29
Ich lach mich schlapp, erinnert mich irgendwie an Rach den Restaurantester oder die Kochprofis, wenn die (gescheiterten) Gastronomen nicht mehr wissen wie viele Schulden sie haben. Danach kommt dann meistens der gutgemeinte Rat die Klitsche dicht zu machen und ne Privatinsolvenz durchzuziehen.

Oder an Peter Zwegat (den ich gut leiden kann). Aber der kann denen auch nicht mehr helfen.

laurin
23.08.2014, 19:32
Unser selten dämlicher Seehofer sattelt noch einen drauf, bei dem hört das Verständnis schon 6 Nullen vorher auf:


http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8


Damit hast du auf subtile Art zum Ausdruck gebracht, daß du weißt, wieviele Nullen eine Billion hat.:)

Cerridwenn
23.08.2014, 19:57
Naja , dann betreibt sie derzeit eine Rußland/ Ukraine - Politik wider besseres Wissen , tut mir leid , aber übermäßige Intelligenz beweist sie da keineswegs .....:cool:


Ich halte die Weltpolitik für einen derartig undurchdringlichen Filz, dass sich kaum jemand ein Urteil erlauben kann.

Landogar
23.08.2014, 19:57
Entscheidet über solche doch beachtlichen Summen "die Mutti" mal eben nach Laune, oder hat bei solchen Dimensionen nicht der Bundestag zu entscheiden ?
Macht mich schlauer !
Danke !

Ich glaube nicht. In dieser Hinsicht hat der Bundskanzler sogar mehr Machtbefugnisse, als der US-Präsident. Zumindest habe ich sowas mal gelesen.

Rocko
23.08.2014, 20:00
Ich glaube nicht. In dieser Hinsicht hat der Bundskanzler sogar mehr Machtbefugnisse, als der US-Präsident. Zumindest habe ich sowas mal gelesen.

Hier kann der Kongress dem Präsidenten die Mittel versagen, d.h. der Bimbo kann nicht so einfach Milliarden auf Umwegen verschenken!

Cerridwenn
23.08.2014, 20:08
Besondere Intelligenz ist ja in der Zwischenzeit wie bereits von einem anderen Schreiber bereits gesagt nun tatsächlich nicht mehr zu erkennen.
Die Unaufgeregtheit kann man durchaus auch als Zauderhaftigkeit oder Ideenlosigkeit auslegen. Lediglich bei der Bescheidenheit kann ich dir aufgrund einer persönlichen Begegnung zustimmen.

Und ich hoffe doch mal stark das meine Mutter noch ganz lange, ganz anders als der Bundeshosenanzug ist!:D



Ich möchte die Arbeit von Fr. Merkel nicht machen. Nicht für Millionen Euro.

Da ist mir mein kleines Leben millionenmal lieber.

Ich backe ganz kleine Brötchen und bin froh, dass wir seit fast 70 Jahren fast

keine Opfer an Menschenleben bringen müssen.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2014, 20:10
Ich möchte die Arbeit von Fr. Merkel nicht machen. Nicht für Millionen Euro.

Da ist mir mein kleines Leben millionenmal lieber.

Ich backe ganz kleine Brötchen und bin froh, dass wir seit fast 70 Jahren fast

keine Opfer an Menschenleben bringen müssen.

Das ist genau anders herum. Um das jetzige System zu etablieren, haben sie 50 Mio. Menschen geopfert.

So muss man das sehen.

D.h. das jetzige System hat 50 Mio. Leben gekostet, wurde also auf Leichen geabaut.

Cerridwenn
23.08.2014, 20:21
Ich bezweifle ihre Intelligenz und bestreite ihre Bescheidenheit. Die Großmäuligkeit, mit der sie "alternativlose" Politik verkündet, ist unerträglich.

Unaufgeregtheit ist nicht unbedingt eine Tugend, zumal Teflon-Kanzlette an der Stelle wohl die treffendere Bezeichnung wäre.

Ich mag auch in der Politik Menschen, die sich engagieren. Wer sich wirklich engagiert, kann nicht "unaufgeregt" auftreten. Das kann nur jemand, der keine Richtung hat, kein echtes Ziel, keinen Plan. Und das sehe ich auch im Ergebnis immer wieder.

Einfach nur zum Kotzen, das Merkel selbst, und auch das Speichelleckerkonsortium, das wir Regierung nennen.

Dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe, zeigt Fr. Merkels Erfolg bei den Wähler/-innen.
So viele Menschen können sich nicht irren.
Obwohl du der Hühnerpapst bist wirst du nicht behaupten wollen, dass du allein im Besitz der Wahrheit bist.

Ich maße mir nicht an ein Urteil fällen zu können, was die Weltpolitik betrifft, weil man in einem Ozean der Finsternis die Wahrheit nicht erkennen kann.

Cerridwenn
23.08.2014, 20:23
Das ist genau anders herum. Um das jetzige System zu etablieren, haben sie 50 Mio. Menschen geopfert.

So muss man das sehen.

D.h. das jetzige System hat 50 Mio. Leben gekostet, wurde also auf Leichen geabaut.


Um deine Worte verstehen zu können, fehlt mir der Durchblick.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2014, 20:25
Um deine Worte verstehen zu können, fehlt mir der Durchblick.

Ja klar, als Frau... :D

FranzKonz
23.08.2014, 20:25
Dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe, zeigt Fr. Merkels Erfolg bei den Wähler/-innen.
So viele Menschen können sich nicht irren.

Milliarden von Fliegen können nicht irren.


Obwohl du der Hühnerpapst bist wirst du nicht behaupten wollen, dass du allein im Besitz der Wahrheit bist.

Nein, ich neige nicht zu Größenwahn.


Ich maße mir nicht an ein Urteil fällen zu können, was die Weltpolitik betrifft, weil man in einem Ozean der Finsternis die Wahrheit nicht erkennen kann.

Eigentlich war Weltpolitik auch nicht Inhalt meiner Beurteilung. Dein Beitrag erfüllt somit wunderbar die Merkmale der ersten Stufe der Allgemeinen Hühnertheorie, zumal auch kein echter Inhalt enthalten ist.

latrop
23.08.2014, 20:26
Ist der Ausdruck - Bundesmutti - als Lob oder als Verächtlichmachung zu verstehen?

Da jeder Mensch froh ist eine Mutter (Mutti) zu haben und jedem Menschen auch

nichts besseres passieren kann (von minimalen Ausnahmen abgesehen), ist diese

Bezeichnung m.E. als Würdigung zu verstehen.



Ich habe diesen Ausdruck hier schon öfter gelesen und mich gewundert.

Mutti ????

Es ist schon eine Frechheit, was sich diese Ost-Töle alles erlaubt.

Danke Helmut Kohl für deine Protegierung der Alten.

Früher kaum ein Hemd am Asch, aber jetzt die grosse Schnute.

latrop
23.08.2014, 20:34
Da hast Du wieder Recht. Andererseits muß man diese Typen gelegentlich mal mit der Nase auf derartige Zusammenhänge stoßen, denn von alleine kommen sie nicht drauf.

Ich habe mal einem Abgeordneten auf den Zahn gefühlt.
Seine Antwort, ich hätte nicht den politischen Weitblick und die Durchsicht.
Meine Antwort darauf :

Ich hätte noch meine Firma und die würde mit Erfolg geführt ---und er ??
Seine Antwort blieb aus.

Er war nämlich vor 1 Jahr mit seinem Betrieb in Konkurs gegangen.

Cerridwenn
23.08.2014, 20:46
Die Frau ist nur mäßig intelligent und bescheiden ist sie auch nicht.

Außerdem weiß man aus ihrem Umfeld, dass die Frau durchaus auch ausrasten kann.


Wäre Fr. Merkel nur mäßig intelligent, wäre sie nicht so erfolgreich bei ihrer großen

Wählerschaft.

Ich denke mit Grausen an diese Wortgießkanne und Geldgeier Steinbrück!
Der eitle Dicke?

Die farblosen FDP Jungs!

Also wer?

Pillefiz
23.08.2014, 20:52
Wäre Fr. Merkel nur mäßig intelligent, wäre sie nicht so erfolgreich bei ihrer großen

Wählerschaft.

Ich denke mit Grausen an diese Wortgießkanne und Geldgeier Steinbrück!
Der eitle Dicke?

Die farblosen FDP Jungs!

Also wer?

Irrtum, die ist genauso dumm wie ihr Stimmvieh, darum finden ja alle Deppen die Mutti so toll. Gleiche Welle

Schlummifix
23.08.2014, 20:55
Ist der Ausdruck - Bundesmutti - als Lob oder als Verächtlichmachung zu verstehen?
Da jeder Mensch froh ist eine Mutter (Mutti) zu haben und jedem Menschen auch
nichts besseres passieren kann (von minimalen Ausnahmen abgesehen), ist diese
Bezeichnung m.E. als Würdigung zu verstehen.
Ich habe diesen Ausdruck hier schon öfter gelesen und mich gewundert.

Mutti ist Merkels offizieller Spitzname. Einige Politiker haben Spitznamen.
z.B. hieß P.Rösler in seiner Partei immer "der Chinese", M.Schwesig heißt "Küsten-Barbie". Und Merkel hat den Spitznamen "Mutti". Wobei dieser offensichtlich falsch ist, denn Kinder hat sie keine zustande gebracht.

Leberecht
23.08.2014, 20:58
Ich halte die Weltpolitik für einen derartig undurchdringlichen Filz, dass sich kaum jemand ein Urteil erlauben kann.
Sehr gut möglich, daß die Weltpolitik aus dem Ruder gelaufen ist und Mechanismen der Einflußnahme nicht mehr gehorcht.

FranzKonz
23.08.2014, 20:59
Wäre Fr. Merkel nur mäßig intelligent, wäre sie nicht so erfolgreich bei ihrer großen Wählerschaft.

Wäre das Merkel intelligent, wäre es bei dem faszinierenden Beruf geblieben, den es gelernt hat.


Ich denke mit Grausen an diese Wortgießkanne und Geldgeier Steinbrück!

Ich denke ebenfalls mit Grausen an Steinbrück, aber der ist allemal intelligenter als das Merkel. Ich weiß allerdings nicht, ob ein intelligenter Drecksack als Kanzler besser wäre.


Der eitle Dicke?

Die farblosen FDP Jungs!

Also wer?

Willst Du mich wirklich zwischen Pest und Cholera wählen lassen?

Schlummifix
23.08.2014, 21:02
Merkel hat an der Matheolympiade teilgenommen, so richtig blöd kann sie nicht sein. Nein, blöd ist sie nicht. Damals sah sie auch noch nicht so scheiße aus, wie heute. Viel Sport und bessere Ernährung. Dann hätte man das vermeiden können.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1623098.1386765724/900x600/merkel-eiskunstlaeuferin.jpg

Bulldog
23.08.2014, 21:09
Wäre Fr. Merkel nur mäßig intelligent, wäre sie nicht so erfolgreich bei ihrer großen

Wählerschaft.


Das hat mit Intelligenz so gut wie nichts zu tun.

Eher mit Verlogenheit, Gerissenheit und Propaganda.

Außerdem hat sie die Medien hinter sich gebracht.

Cerridwenn
23.08.2014, 21:29
Irrtum, die ist genauso dumm wie ihr Stimmvieh, darum finden ja alle Deppen die Mutti so toll. Gleiche Welle

Sicher! Alle CDU Wähler/-innen sind dumm wie Bohnenstroh. Das habe ich befürchtet.

Die Deutschen teilen sich in die dummen CDU Wähler/-innen und die superschlauen Anderen!

Bravo!

Cerridwenn
23.08.2014, 21:31
Das hat mit Intelligenz so gut wie nichts zu tun.

Eher mit Verlogenheit, Gerissenheit und Propaganda.

Außerdem hat sie die Medien hinter sich gebracht.

Das ist ein Coup der auf große Intelligenz schließen läßt!

Cerridwenn
23.08.2014, 21:34
Mutti ist Merkels offizieller Spitzname. Einige Politiker haben Spitznamen.
z.B. hieß P.Rösler in seiner Partei immer "der Chinese", M.Schwesig heißt "Küsten-Barbie". Und Merkel hat den Spitznamen "Mutti". Wobei dieser offensichtlich falsch ist, denn Kinder hat sie keine zustande gebracht.


Dann ist - Mutti - positiv zu betrachten.

Alles andere wäre auch widersinnig!

Cerridwenn
23.08.2014, 21:39
Sehr gut möglich, daß die Weltpolitik aus dem Ruder gelaufen ist und Mechanismen der Einflußnahme nicht mehr gehorcht.



Ganz sicher! Ich sehe nur noch Chaos und das stopfen von Löchern um ein neues

aufzureißen.

Rocko
23.08.2014, 21:40
Ganz sicher! Ich sehe nur noch Chaos und das stopfen von Löchern um ein neues

aufzureißen.

Alle geben Gas!

Pillefiz
23.08.2014, 21:43
Sicher! Alle CDU Wähler/-innen sind dumm wie Bohnenstroh. Das habe ich befürchtet.

Die Deutschen teilen sich in die dummen CDU Wähler/-innen und die superschlauen Anderen!

Bravo!


hätte ich nicht gedacht, dass du das verstehst :D

Cerridwenn
23.08.2014, 21:47
Wäre das Merkel intelligent, wäre es bei dem faszinierenden Beruf geblieben, den es gelernt hat.



Ich denke ebenfalls mit Grausen an Steinbrück, aber der ist allemal intelligenter als das Merkel. Ich weiß allerdings nicht, ob ein intelligenter Drecksack als Kanzler besser wäre.



Willst Du mich wirklich zwischen Pest und Cholera wählen lassen?


- Das ist allein ihre Angelegenheit. Millionen von Männern haben nach der Macht gegriffen wenn sie sich bot.
Ist das bei einer Frau unpassend?

- Steinbrück hat sehr intelligent sein Konto aufgefüllt. Das ist richtig!

- Gibt es eine Alternative?

Ich wähle die Cholera mit der Frau an der Spitze!

Cerridwenn
23.08.2014, 21:49
hätte ich nicht gedacht, dass du das verstehst :D



Dich zu verstehen fällt mir schwer - das ist richtig!

FranzKonz
23.08.2014, 21:55
- Das ist allein ihre Angelegenheit. Millionen von Männern haben nach der Macht gegriffen wenn sie sich bot.
Ist das bei einer Frau unpassend?

Das ist nicht geschlechtsabhängig, auch Lafontaine ist Physiker, und auch Lafontaine ist ein grottenschlechter Politiker.


- Steinbrück hat sehr intelligent sein Konto aufgefüllt. Das ist richtig!

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Fachvortrag von ihm betrachten. Er kann etwas. Aber wie gesagt: Seine Bankenrettungsaktion (zusammen mit Merkel) zeigte, dass er ein Drecksack ist.


- Gibt es eine Alternative?

Es gibt immer Alternativen. Nimm eine beliebige, nicht etablierte Partei, die Deiner Grundhaltung nahe steht. Nur so kann ein Umdenken erzwungen werden.


Ich wähle die Cholera mit der Frau an der Spitze!

Ich bezweifle, das das Merkel eine Frau ist. Das ist ein Neutrum, dessen primäres und vielleicht sogar einziges Ziel es ist, auf dem Kanzlersessel zu sitzen.

Systemhandbuch
23.08.2014, 21:56
Dich zu verstehen fällt mir schwer - das ist richtig!

Und jetzt kommt sich Cerridwenn aber sowas von überragend vor. Passt schon.:haha:

Cerridwenn
23.08.2014, 22:06
Alle geben Gas!


Die Wand nimmt schon Konturen an!

Cerridwenn
23.08.2014, 22:08
Und jetzt kommt sich Cerridwenn aber sowas von überragend vor. Passt schon.:haha:


Warum sollte ich das? :hmm:

Pillefiz
23.08.2014, 22:08
Die Wand nimmt schon Konturen an!

und jetzt wieder husch husch in deinen Emanzen-Spam-Strang

Cerridwenn
23.08.2014, 22:33
und jetzt wieder husch husch in deinen Emanzen-Spam-Strang


Du kannst mitkommen!

Bulldog
24.08.2014, 03:08
Das ist ein Coup der auf große Intelligenz schließen läßt!

Nein, eher auf Gerissenheit und Verschlagenheit.

Bulldog
24.08.2014, 06:27
und jetzt wieder husch husch in deinen Emanzen-Spam-Strang

Tja, selbst vielen Frauen geht diese radikalfeministische Gender-Scheiße mittlerweile mächtig auf den Sack.....äh... auf die Eierstöcke, gelle.:D

Rikimer
24.08.2014, 07:41
Dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe, zeigt Fr. Merkels Erfolg bei den Wähler/-innen.
So viele Menschen können sich nicht irren.
Obwohl du der Hühnerpapst bist wirst du nicht behaupten wollen, dass du allein im Besitz der Wahrheit bist.

Ich maße mir nicht an ein Urteil fällen zu können, was die Weltpolitik betrifft, weil man in einem Ozean der Finsternis die Wahrheit nicht erkennen kann.

http://static-a1.stayblue.de/1/gruppe/bilder/0e0b6c9f3c7d7c7a32cc9fcf894bd1db.jpg

"Leute, fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!"

Pillefiz
24.08.2014, 10:48
Dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe, zeigt Fr. Merkels Erfolg bei den Wähler/-innen.
[...]

Ich maße mir nicht an ein Urteil fällen zu können, was die Weltpolitik betrifft, weil man in einem Ozean der Finsternis die Wahrheit nicht erkennen kann.

DA genau ist der Grund, die Wähler/innen. Von Ozean der Finsterniss reden, zugeben keine Ahnung zu haben, aber eine Schürze wählen, nur weil da FRAU drauf steht

Marlen
24.08.2014, 16:03
Hier geht es aber nicht um Krieg und Frieden .

Das es Volksabstimmungen zu allen möglichen Themen geben sollte befürworte ich auch.Ich denke eben einpaar Monate weiter ....

Unsere Einmischung wird nicht unbeantwortet bleiben .....

mick31
24.08.2014, 16:55
Warum treibt Erika sich eigentlich immer bei Militärüaraden im Ausland rum, statt selbst mal eine abzuhalten?

Bulldog
24.08.2014, 17:00
Warum treibt Erika sich eigentlich immer bei Militärüaraden im Ausland rum, statt selbst mal eine abzuhalten?

Ganz einfach: Auslandspolitik= großes Polittheater, Innenpolitik= kleine Politprivinzbühne.

Und unsere Erika braucht nun mal die große Bühne, gelle.

Cerridwenn
24.08.2014, 19:45
Nein, eher auf Gerissenheit und Verschlagenheit.



Wärst du in dieser Position, würdest du auch versuchen die Medien hinter dich zu bringen. Jede Wette!

Cerridwenn
24.08.2014, 19:57
http://static-a1.stayblue.de/1/gruppe/bilder/0e0b6c9f3c7d7c7a32cc9fcf894bd1db.jpg

"Leute, fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!"


Ferkel!

Cerridwenn
24.08.2014, 20:11
DA genau ist der Grund, die Wähler/innen. Von Ozean der Finsterniss reden, zugeben keine Ahnung zu haben, aber eine Schürze wählen, nur weil da FRAU drauf steht


Wenn ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, warum soll ich da nicht Cholera mit Schürze wählen.

Dann haben wir wenigstens die Schürze gemeinsam.

grybbl
24.08.2014, 20:28
Fast Regierungs - Allmacht , was ?:D

Die wollen ja auch den Bundestag nicht fragen , wegen der Kurden - Unterstützung...........vielleicht noch wegen der Anteile an echten Waffen ? Falls überhaupt ....

Aber sonst plündern sie einfach die BW - Lager wegen Schutzwesten , Nachtsichtgeräten , Sanitätsmaterial etc ......und halsen die Transportkosten einfach der BW auf ....:D


Ach ist die westliche Demokratie doch schön ......

Hauptsache das Geld des Steuerzahlers ist weg.
Dieser Überschuß aber auch.

Neben der Spur
23.12.2021, 22:50
Merkel als Weihnachtsklau sz:

https://niggermania.online/forum/COALbanners/banner12.jpg

Sie konnte unerkannt entkommen.