PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 9



Eridani
22.08.2014, 18:24
Am 30.9.2014 soll das neue Windows 9 vorgestellt werden.
Viele User, die das klassische Startmemü bei Win 8 vermissten, warten jetzt mit Spannung auf das neue System, was eine Verschmelzung von Win7 mit Win8 sein soll.


Kein Startmenü und umständliche Kacheln: Windows 8 war für viele User ein Desaster. Mit Windows 9 will Microsoft nun den Rettungsanker auswerfen. Ob das gelingt und was das neue Betriebssystem kann, erfahren Sie in unserem Gerüchte-Ticker.

22.08.2014: Laut The Verge (http://www.theverge.com/2014/8/21/6052807/windows-9-preview-press-event-september) hat Microsoft den 30. September als Termin für die Vorstellung von Windows 9 festgelegt. Die Neuauflage des Betriebssystems solle am 30. September vorgestellt werden, berichtete die auf IT-Nachrichten spezialisierte Internetseite "The Verge" am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Das künftige Windows 9 firmiere vorerst unter dem Codenamen "Threshold" (Schwelle).

http://www.focus.de/digital/computer/windows/windows-9-im-news-ticker-wird-der-windows-retter-im-september-vorgestellt_id_4072583.html



http://p5.focus.de/img/computer/origs3989591/4641858168-w630-h504-o-q75-p5/1qd4sareh1ovtecwjuz0k39bfpdmgd1.png

dZUG
23.08.2014, 13:10
Ich bin ja froh das ich ein XP laptop gefunden habe mit Lizenz, somit kann ich jetzt das Service Pack 3 runterladen.
Obwohl ich glaub mit Vista, war die Lizenz mit XP wieder ausgeglichen :-)

Sheldon
23.08.2014, 14:22
Ich bleib bei Win 7 mit dem grauen Classic-Desktop. Das neue ist mir alles zu bunt.

Eridani
23.08.2014, 18:09
Ich bleib bei Win 7 mit dem grauen Classic-Desktop. Das neue ist mir alles zu bunt.

Diese typ. Kindergartenfarben und der ganze infantile Look ist typ. für Win8....und wird auch wohl für Win9 so weitergehen.

Ganz zugeschnitten für kleine Mädchen, die in der Strassenbahn auf ihren i-Pods herumdrücken und Wischen......

:)

Sheldon
23.08.2014, 19:02
Diese typ. Kindergartenfarben und der ganze infantile Look ist typ. für Win8....und wird auch wohl für Win9 so weitergehen.

Ganz zugeschnitten für kleine Mädchen, die in der Strassenbahn auf ihren i-Pods herumdrücken und Wischen......

:)
Schon als XP rauskam, ging mir dieser Bunt-Desktoo auf den Senkel und hab auf Classic umgestellt. Mein alter IT-Lehrer hat mich mal für eine Powerpointpräsentation so niedergemacht, dass das gesessen hat. Seine Worte: "Wir sind hier doch nicht in Disneyland" :D

Eridani
23.08.2014, 19:06
Schon als XP rauskam, ging mir dieser Bunt-Desktoo auf den Senkel und hab auf Classic umgestellt. Mein alter IT-Lehrer hat mich mal für eine Powerpointpräsentation so niedergemacht, dass das gesessen hat. Seine Worte: "Wir sind hier doch nicht in Disneyland" :D

Genauso! - ich habe, als Win XP rauskam, auch sofort auf den Klassik Look geschaltet.....das war nicht zum aushalten - bei Win8 wurde das noch grausamer - deshalb werde ich Win8 auch überspringen -
Aber wenn Win9 auch nur eine Mischung aus Win9 und Win8 sein soll - wird dieser ganze Kindergarten so weitergehen :)

Sheldon
23.08.2014, 19:17
Genauso! - ich habe, als Win XP rauskam, auch sofort auf den Klassik Look geschaltet.....das war nicht zum aushalten - bei Win8 wurde das noch grausamer - deshalb werde ich Win8 auch überspringen -
Aber wenn Win9 auch nur eine Mischung aus Win9 und Win8 sein soll - wird dieser ganze Kindergarten so weitergehen :)

Bei Win 8 hatte ich das Gefühl, Bill will die Bevölkerungsreduktion durch eine Augenkrebsepidemie herbei führen. Ich versteh nicht, wie man bei soviel bunt noch vernünftig am Rechner arbeiten kann. Das das Startmenü bei Win 9 wieder implementiert wurde, ist sehr zu begrüßen. Wenn sich auch noch das ganze Bling-Bling abschalten lässt, könnte ich mich vielleicht damit anfreunden. Win 10 soll sich komplett in der Cloud abspielen, was ein absolutes No-Go ist.

hamburger
23.08.2014, 20:13
Durch Notebook bin ich zwangsweise WIN 8.1 User geworden. Wozu soll ich ein 9.0 installieren?
Mir hätte 7.0 gereicht, doch die Treiber für die Dual Graphik waren nicht zu haben. Auch die Betriebssysteme sind an einem Punkt angekommen, wo sich keine wesentlichen Verbesserungen mehr erkennen lassen.

Margok
23.08.2014, 20:24
Durch Notebook bin ich zwangsweise WIN 8.1 User geworden. Wozu soll ich ein 9.0 installieren?
Mir hätte 7.0 gereicht, doch die Treiber für die Dual Graphik waren nicht zu haben. Auch die Betriebssysteme sind an einem Punkt angekommen, wo sich keine wesentlichen Verbesserungen mehr erkennen lassen.
Ja, reine Geldmache ist das.
Wenn Microschrott seinen Zickzackkurs beibehält (gutes BS-fürchterlicher Scheißdreck-gutes BS...) wird W9 was, auch wenn dieser Screenshot aussieht, als häbe der Osterhase gekotzt und irgendwer ist auf die geniale Idee gekommen, das in geometrische Formen aufzuteilen und dann als Oberfläche zu nutzen.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2014, 20:54
Auch diese neuen modernen Symbole kann ich nicht ab. Immer total weiß auf einem farbigen Hintergrund.

Die DDR hat das auch schon so verwendet (abgeschaut :D ):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Interflug.jpg

Koslowski
23.08.2014, 20:57
Warum nehmt ihr nicht einfach ein vernünftiges Betriebssystem?

Drache
23.08.2014, 21:05
Am 30.9.2014 soll das neue Windows 9 vorgestellt werden.
Viele User, die das klassische Startmemü bei Win 8 vermissten, warten jetzt mit Spannung auf das neue System, was eine Verschmelzung von Win7 mit Win8 sein soll.



http://p5.focus.de/img/computer/origs3989591/4641858168-w630-h504-o-q75-p5/1qd4sareh1ovtecwjuz0k39bfpdmgd1.png

Herrlich! Alles schön eckig, wie bei Win 98.






Ich bleib bei Win 7 mit dem grauen Classic-Desktop. Das neue ist mir alles zu bunt.

Kannste doch alles einstellen!

mabac
23.08.2014, 21:46
Warum nehmt ihr nicht einfach ein vernünftiges Betriebssystem?

Was dann wäre?

Koslowski
23.08.2014, 22:05
Was dann wäre?

Muß ich das wirklich beantworten?
Linux, welches ist eigentlich egal. Keins ist schlechter als Windoof.

Pappenheimer
24.08.2014, 02:29
Jetzt geht das wieder los, Linux, das BS für Hardcorebastler. Gut, mein letztes Suse ist schon ein paar Jahre her aber benutzerunfreundlich ist noch garkeine Beschreibung für diesen Mist. Wo bei Windows ein simpler Klick auf Start reichte musste man bei Linux erst mounten, Befehle lernen usw. Soll sich das denn bis heute grundlegend geändert haben dass auch Oma Linse einfach ihre CD einlegt und loslegt? Kann ich mir kaum vorstellen...

Rikimer
24.08.2014, 03:57
Jetzt geht das wieder los, Linux, das BS für Hardcorebastler. Gut, mein letztes Suse ist schon ein paar Jahre her aber benutzerunfreundlich ist noch garkeine Beschreibung für diesen Mist. Wo bei Windows ein simpler Klick auf Start reichte musste man bei Linux erst mounten, Befehle lernen usw. Soll sich das denn bis heute grundlegend geändert haben dass auch Oma Linse einfach ihre CD einlegt und loslegt? Kann ich mir kaum vorstellen...

Unsinn. Ubuntu, Kubuntu. Sind kinderleicht. Uebersichtlicher als Windows sowieso.

Gleichheit
24.08.2014, 04:35
Bei jeder neuen Windows-Version werden völlig sinnlos Dinge verändert oder weggelassen, versteckt oder funktionieren einfach nicht. Wenn man das in Geld umrechnen würde, wie viel Zeit (und damit Geld) die Milliarden von Nutzern benötigen, um sich wieder zurechtzufinden, dann müsste man eigentlich die Windows-Entwickler bzw. die Geschäftemacher die dahinter stehen im Schmerzverstärker zu Tode foltern ...

Es ist wie in einer Werkstatt, wo das Werkzeug nicht mehr an seinem früheren Platz zu finden ist. Teilweise fehlt es oder ist kaputt. Der Handwerker muss also erst aufräumen und versuchen, das beste aus der Situation zu machen, dabei kann es sein, das alles in die Luft fliegt, weil irgendwelche Gasflaschen nicht zugedreht wurden ...

Wenn Windows-8 nicht mal in der Lage ist, die Updates richtig zu installieren und der User zum Programmierer werden muss, dann sollten sie mal erst dieses Problem lösen, diese Deppen.

Pappenheimer
24.08.2014, 05:20
Unsinn. Ubuntu, Kubuntu. Sind kinderleicht. Uebersichtlicher als Windows sowieso.

Geht es noch uebersichtlicher? Start/ Programme und Klick. Wie ist das bei Linux? Gedankenuebertragung?

Rikimer
24.08.2014, 05:27
Geht es noch uebersichtlicher? Start/ Programme und Klick. Wie ist das bei Linux? Gedankenuebertragung?

Ubuntu ist z. B. viel einfacher, handlicher, benutzerfreundlicher geworden als Windows. Dieses Windows 8 ist eine Zumutung. Finde da mal was. Alles so schoen versteckt. Wahrscheinlich der Beginn der Entwicklung fuer die kuenftigen Analphabeten, dem Neuen Menschen der NWO. Linux ist noch logisch aufgebaut, waehrend Windows sich im Teletubby-Manga-Niveau verliert.

Gleichheit
24.08.2014, 05:57
Geht es noch uebersichtlicher? Start/ Programme und Klick. Wie ist das bei Linux? Gedankenuebertragung?Bei Linux hast du oben rechts den Ausschaltknopf, dort kannst du den Computer nieder fahren und gleichzeitig div. Einstellungen durchführen. Für den Programmaufruf hast du ein eigenes Symbol, wo du alle Programme suchen und aufrufen kannst. Die Wichtigsten kannst du seitlich "anheften" damit du nicht lange suchen musst. Es wird kein Platz am Desktop verschwendet - bei Windows ist das anders. Du hast ein Software-Center, wo du Gratissoftware auswählen und installieren kannst und für viele Anwendungen mehrere Programme zur Verfügung stehen. Ich mag Linux ... ein Programm das von Menschen für Menschen geschrieben wurde.

Pappenheimer
24.08.2014, 05:57
Dann schein Linux wohl den Link mit dem Zaunpfahl verstanden zu haben, denn viele Jahre lang hiess es ja immer hochnaesig: Willst Du Linux verstehen musst Du lernen, lernen, lernen. Nur dass niemand gross Bock hat auf lernen haben die grandiosen Entwickler von Linux nie richtig verstanden. Ich will ja auch nicht 3 Jahre lang Fernsehmechaniker lernen nur weil ich mir einen neuen TV kaufe. Vieleicht hole ich mir mal wieder Linux, mal schauen, bin aber eigentlich nach all den negativen Erfahrungen davon geheilt. Selbst Schuld Linux.

Murmillo
24.08.2014, 06:57
Auch diese neuen modernen Symbole kann ich nicht ab. Immer total weiß auf einem farbigen Hintergrund.

Die DDR hat das auch schon so verwendet (abgeschaut :D ):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Interflug.jpg

Oha, das Seitenleitwerk von Dieter Gehlings PZL-106 " Kruk"!
Na ja, Windows 8 ist da schon etwas farbiger.
Ich hatte anfangs die Version 8 ausprobiert und sofort wieder verworfen. Mit 8.1 auf dem Firmen-PC komme ich aber mittlerweile ganz gut klar. Ist eigentlich nur eine Umstellung, wenn man an XP gewöhnt ist, welche ich aber ganz gut gemeistert habe.
Auf meinem Laptop habe ich aber von Anfang an Windows 7. Wenn nun Windows 9 ein Gemisch aus 7 und 8 sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass dies für XP-Nutzer einfacher wird. Mal sehen, was uns Microsoft da präsentieren wird, lange ist es ja nicht mehr hin.

Eridani
24.08.2014, 07:50
Bei Win 8 hatte ich das Gefühl, Bill will die Bevölkerungsreduktion durch eine Augenkrebsepidemie herbei führen. Ich versteh nicht, wie man bei soviel bunt noch vernünftig am Rechner arbeiten kann. Das das Startmenü bei Win 9 wieder implementiert wurde, ist sehr zu begrüßen. Wenn sich auch noch das ganze Bling-Bling abschalten lässt, könnte ich mich vielleicht damit anfreunden. Win 10 soll sich komplett in der Cloud abspielen, was ein absolutes No-Go ist.

Nur noch in der "Wolke"?! Dann hätte die NWO ihr Ziel endgültig erreicht: Den absolut überwachten, kontrollierten User - wo nichts mehr geheim bleibt, es keine Intimitäten mehr gäbe. Wo man jedes Wort auf die Goldwaage legen müsste!
Das wäre dann der Augenblick für mich, das Internet zu verlassen und den PC auf den Müll zu werfen.............
:cool:
Danke Herr Zuckerberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Zuckerberg).

herberger
24.08.2014, 08:37
Ich habe 8.1 und muss sagen alles eine Gewöhnungssache,wenn man von XP auf 8.1 umsteigt spätestens nach 2 Wochen hat man sich eingearbeitet.

pixelschubser
24.08.2014, 08:47
Ich habe 8.1 und muss sagen alles eine Gewöhnungssache,wenn man von XP auf 8.1 umsteigt spätestens nach 2 Wochen hat man sich eingearbeitet.

Siehste - und da liegt der Hund begraben. Wer kann es sich leisten, 2 Wochen damit zu verbringen, sich mit einem BS vertraut zu machen? Nur ein Privatanwender mit ausreichend Zeit.

In der freien Wirtschaft kannste dem Kunden nicht erzählen, dass er sich mal noch 2 Wochen gedulden muss, weil Du mit dem BS noch nicht so dolle gut befreundet bist.

Aus diesem Grund, habe ich Windows als Primärsystem schon seit langem abgeschworen und vertraue auf UNIX-basierte Systeme. Allerdings läuft hier neben Mavericks eben auch in der virtuellen Maschine ein Windows Vista für CorelDraw...gezwungenermaßen, da Corel für den Mac nicht mehr weiterentwickelt wurde. Und das läuft auf dem Mac unter Parallels allemal schneller, als es ne Dose kann.

Rüganer
24.08.2014, 09:10
Ihr mit eurer ganzen Technik. Da bleib ich lieber bei meinem Rechenschieber...

45601

Eridani
24.08.2014, 09:18
Ihr mit eurer ganzen Technik. Da bleib ich lieber bei meinem Rechenschieber...

45601

:)


Und ich bei meinem COMPEX SR-55; der geht noch mit Miniröhren!! (Baujahr 1976)

http://mycalcdb.free.fr/galerie/C/compex_SR-40.6.jpg

Rüganer
24.08.2014, 09:24
:)


Und ich bei meinem COMPEX SR-55; der geht noch mit Miniröhren!! (Baujahr 1976)

http://mycalcdb.free.fr/galerie/C/compex_SR-40.6.jpg

Was ihr in Berlin schon für Gerätschaften habt. Ein Wunderwerk der Technik. :D

Nationalix
24.08.2014, 11:18
Bei Win 8 hatte ich das Gefühl, Bill will die Bevölkerungsreduktion durch eine Augenkrebsepidemie herbei führen. Ich versteh nicht, wie man bei soviel bunt noch vernünftig am Rechner arbeiten kann. Das das Startmenü bei Win 9 wieder implementiert wurde, ist sehr zu begrüßen. Wenn sich auch noch das ganze Bling-Bling abschalten lässt, könnte ich mich vielleicht damit anfreunden. Win 10 soll sich komplett in der Cloud abspielen, was ein absolutes No-Go ist.

Oha, das kommt für mich absolut nicht in Frage. Dann werde ich wohl Win7 solange es irgendwie geht beibehalten und irgendwann auf Linux umsteigen.

Nationalix
24.08.2014, 11:21
:)


Und ich bei meinem COMPEX SR-55; der geht noch mit Miniröhren!! (Baujahr 1976)

http://mycalcdb.free.fr/galerie/C/compex_SR-40.6.jpg

Das Bild passt aber nicht zum SR-55. ;)

Nationalix
24.08.2014, 11:23
Ihr mit eurer ganzen Technik. Da bleib ich lieber bei meinem Rechenschieber...

45601

Pfff....

http://s2.hubimg.com/u/4341299_f520.jpg

Nationalix
24.08.2014, 11:26
Dann schein Linux wohl den Link mit dem Zaunpfahl verstanden zu haben, denn viele Jahre lang hiess es ja immer hochnaesig: Willst Du Linux verstehen musst Du lernen, lernen, lernen. Nur dass niemand gross Bock hat auf lernen haben die grandiosen Entwickler von Linux nie richtig verstanden. Ich will ja auch nicht 3 Jahre lang Fernsehmechaniker lernen nur weil ich mir einen neuen TV kaufe. Vieleicht hole ich mir mal wieder Linux, mal schauen, bin aber eigentlich nach all den negativen Erfahrungen davon geheilt. Selbst Schuld Linux.

Ich hatte mal eine zeitlang Ubuntu auf meinem Zweit-PC. Irgendwann habe ich beim "Testen" eine Systemdatei gelöscht und dann ging gar nichts mehr. Mittlerweile sind Ubuntu und Linux Mint wohl sehr ausgereift und ich werds vielleicht noch mal versuchen. Zumal ich fast nur Bürosoftware und das Internet brauche und diese Software (LibreOffice, Opera, Thunderbird usw.) gibts kostenlos mitgeliefert.

Rüganer
24.08.2014, 11:26
Pfff....

http://s2.hubimg.com/u/4341299_f520.jpg

Hab ich auch mal gehabt. Wurde mir aber geklaut. :(

Eridani
24.08.2014, 12:13
Was ihr in Berlin schon für Gerätschaften habt. Ein Wunderwerk der Technik. :D

Eine Wahnsinnskiste, der SR-55 sieht leicht anders aus; läuft mit 3xAA-Batterien (4,5V), oder auch Netzteil!
Die Anzeige erfolgt mit einer alpha-numerischen Subminiatur Anzeigeröhre - 8fach, grün scheinend.
Wobei die 4,5V einmal die Heizung der Kombi-Pseudoröhre versorgen; ihre Anodenspannung von 80V wird mit einem internen Transverter erzeugt, der auf 20kHz schwingt und schön Oberwellen erzeugt bis in den Langwellenbereich (da Rechtseckimpulse).
-
Schon beim Wurzelziehen muss die Kiste ganz schön "ackern" und tastet die Anzeige für ca. 2 Sekunden dunkel (Wer weiß, was da sonst zu sehen wäre) :D
tan x-Funktionen über 180° werden ignoriert; immerhin geht der Zahlenbereich bis 10^99! :)
#
Oh ich liebe diese Kiste (1977 im Intershop an der Friedrichsstrasse für 130 DM! gekauft zu DDR-Zeiten).

Natürlich habe ich einen modernen, wissenschaftlichen Rechner. Der Rechner im PC ist ja auch noch da.......
Insgesamt erstaunlich, dass das Gerät nach 37 Jahren immer noch anstandslos funktioniert; während solche Schrottteile von CONRAD (z.B. Schalter an Netzteilen) schon nach 6.....12 Monaten heutezutage den Geist aufgeben.
In meinem Hauptnetzverteiler (7fach), 5 Jahre alt, habe ich jetzt zum 3.Mal Schalter auswechseln müssen.
Aber der SR-55: Das war noch Wertarbeit!

E:

Eridani
24.08.2014, 12:15
Das Bild passt aber nicht zum SR-55. ;)

Stimmt, sieht so ähnlich aus......
Hier noch mal mein Gerät (SR-55)

http://i.ebayimg.com/t/E286-Taschenrechner-Compex-SR-55-/00/s/NjQwWDQ4MA==/z/q1IAAOxyTMdTKLUB/$_35.JPG

Nationalix
24.08.2014, 12:52
Stimmt, sieht so ähnlich aus......
Hier noch mal mein Gerät (SR-55)

http://i.ebayimg.com/t/E286-Taschenrechner-Compex-SR-55-/00/s/NjQwWDQ4MA==/z/q1IAAOxyTMdTKLUB/$_35.JPG

Uff, das hat ja noch der Führer gekannt. ;)

mabac
24.08.2014, 14:42
Wer kann es sich leisten, 2 Wochen damit zu verbringen, sich mit einem BS vertraut zu machen? Nur ein Privatanwender mit ausreichend Zeit.


BS (bullshit)! Wer immer mit Windows gearbeitet hat, sieht bei 8.1 sofort durch.

pixelschubser
24.08.2014, 16:33
BS (bullshit)! Wer immer mit Windows gearbeitet hat, sieht bei 8.1 sofort durch.

Das hörte bei mir bei #7 auf und ich will mich auch nicht mehr mit diesem "Betriebssystem" befassen müssen. Als Betatester ohne finanziellen Ausgleich ist mir einfach meine Zeit zu schade.

Alter Stubentiger
24.08.2014, 17:02
Ich bleib bei Win 7 mit dem grauen Classic-Desktop. Das neue ist mir alles zu bunt.

Hehe. Der Classic Desktop ist am besten. Ist schließlich eine Arbeitsoberfläche und keine Spielfläche. Hab allerdings mein eigenes Farbschema gemacht. Alles in seriösen unbunten Blautönen.

mabac
24.08.2014, 17:06
Das hörte bei mir bei #7 auf und ich will mich auch nicht mehr mit diesem "Betriebssystem" befassen müssen.

Ja, warum geben Sie dann hier Ihren Senf dazu?

Rumpelstilz
24.08.2014, 17:18
Hab ich auch mal gehabt. Wurde mir aber geklaut. :(
Asylanten? :haha:

Rüganer
24.08.2014, 18:09
Asylanten? :haha:

Ja. Die sind ganz schlimm hier. :D

Rumpelstilz
24.08.2014, 18:15
Ja. Die sind ganz schlimm hier. :D
Jetzt aber happy ... :D

http://www.asiagrace.com/photos/v/abacus-man.jpg

Makkabäus
24.08.2014, 22:02
Ja. Die sind ganz schlimm hier. :D

Nur Opfer werden abgezogen :fizeig: :D

Beim nächsten Mal fährst du einfach deine Krallen aus. Mein Gott, was für Asi-Pack. Unmöglich :))

Demonstrant
25.08.2014, 00:22
Diese typ. Kindergartenfarben und der ganze infantile Look ist typ. für Win8....und wird auch wohl für Win9 so weitergehen.

Wer hindert Dich daran die Farben zu ändern?


Ganz zugeschnitten für kleine Mädchen, die in der Strassenbahn auf ihren i-Pods herumdrücken und Wischen......

Wäre mir neu das auf iPods Windows läuft ;)

pixelschubser
25.08.2014, 03:52
Ja, warum geben Sie dann hier Ihren Senf dazu?

Damit Du auch mal zu Wort kommst.:cool:

ksero
25.08.2014, 04:19
Ich bleib bei meinem Macbook Pro mit OSX. Wird man zwar genauso ausspioniert, wie bei Windoof, aber wenigstens funktioniert es.

Eridani
25.08.2014, 06:53
Wer hindert Dich daran die Farben zu ändern?



Wäre mir neu, dass auf iPods Windows läuft ;)

Tut mir leid - da ich dieses Spielzeug nicht nutze, sind mir auch die exakten Bezeichnungen nicht geläufig. :)
Dafür gehöre ich aber noch zu der Generation, die wusste, was (damals) in den Geräten selbst (Hardware) passierte!

http://www.politikforen.net/showthread.php?155463-Windows-9&p=7353456&viewfull=1#post7353456

herberger
25.08.2014, 08:40
Ich habe mir eine höhere Internetgeschwindigkeit zugelegt und scheint ganz gut zu sein,was mich allerdings wundert ist das bei mir ganz plötzlich der PC langsam wurde,bis zu diesem Zeitpunkt war die alte Geschwindigkeit ausreichend.Ich habe das ganze System Window 8.1 nach Fehler abgesucht und bekam keine Fehlermeldung,dann habe ich bei der Telecom die Verbindung überprüfen lassen auch da war keine Störung,könnte es sein das die Telecom die Geschwindigkeit gedrosselt hatte.

Ach so bei der alten Geschwindigkeit hatte ich ständig Verbindungsprobleme um in einzelnen Seiten zu kommen,ich musste ständig aktualisieren um eingewählt zu werden,das nervte gewaltig.

hamburger
25.08.2014, 10:18
Mit dem Tool wieistmeineip.de kannst du die Verbindung prüfen....auch den Ping.
An WIN 8.1 kann es nicht liegen.

Sheldon
25.08.2014, 12:10
Oha, das kommt für mich absolut nicht in Frage. Dann werde ich wohl Win7 solange es irgendwie geht beibehalten und irgendwann auf Linux umsteigen.

Das kann ich verstehen. Neben der NSA gibt es da noch eine weitere nicht zu unterschätzende Gefahr: Hackerangriffe. Was meinst du, wenn irgend ein Hacker die Cloud hackt und zugriff auf Millionen oder gar Milliarden von privaten Rechnern bekommt? Win 10 wird das Ziel tausender Hacker in aller Welt sein, dass ist schon sicher.

mabac
25.08.2014, 12:54
Das kann ich verstehen. Neben der NSA gibt es da noch eine weitere nicht zu unterschätzende Gefahr: Hackerangriffe. Was meinst du, wenn irgend ein Hacker die Cloud hackt und zugriff auf Millionen oder gar Milliarden von privaten Rechnern bekommt? Win 10 wird das Ziel tausender Hacker in aller Welt sein, dass ist schon sicher.

Sie meinen also, dass ein Linux-User, der mit Linux auf "die Cloud" zugreift, davon verschont bleibt? :D

Stättler
25.08.2014, 12:58
Sie meinen also, dass ein Linux-User, der mit Linux auf "die Cloud" zugreift, davon verschont bleibt? :D

KAUM:

Allerdings ist die Frage , welche Dateiformate in der cloud abgelegt werden und ob der " Hacker " dann auch alle möglichen " lesen " kann ?

Commodus
25.08.2014, 12:58
Win 10 soll sich komplett in der Cloud abspielen, was ein absolutes No-Go ist.
Das wird höchstens für Unternehmen interessant sein, nicht jedoch für den Privatgebrauch.
Und wenn doch ... spätestens dann wird Microsoft vom Sockel gestoßen.

mabac
25.08.2014, 17:17
Das wird höchstens für Unternehmen interessant sein, nicht jedoch für den Privatgebrauch.
Und wenn doch ... spätestens dann wird Microsoft vom Sockel gestoßen.

Für den privaten Gebrauch reicht mittlerweile schon ein Smartphone/Tablet mit Android oder iOS. Was ist nun besser, Windows, Apple und Google oder Cholera, Pest und Pocken? Wer sich für den Privatgebrauch mit Linux abmüht, ist ein Nerd.

Eridani
25.08.2014, 19:32
Das wird höchstens für Unternehmen interessant sein, nicht jedoch für den Privatgebrauch.
Und wenn doch ... spätestens dann wird Microsoft vom Sockel gestoßen.

China bereitet jetzt intensiv ein eigenes, neues PC-System vor. Es wird eine ernste Konkurenz für Windoes & Co. werden.

grybbl
25.08.2014, 19:38
Jetzt geht das wieder los, Linux, das BS für Hardcorebastler. Gut, mein letztes Suse ist schon ein paar Jahre her aber benutzerunfreundlich ist noch garkeine Beschreibung für diesen Mist. Wo bei Windows ein simpler Klick auf Start reichte musste man bei Linux erst mounten, Befehle lernen usw. Soll sich das denn bis heute grundlegend geändert haben dass auch Oma Linse einfach ihre CD einlegt und loslegt? Kann ich mir kaum vorstellen...

Habe jetzt mal probeweise Ubuntu draufgeschmissen.
Der hat selbst meinen Fritzstick erkannt.
Linux wird schon immer besser.
Hartcorergamer müssen natürlich bei WIN bleiben

Gawen
25.08.2014, 20:25
Für den privaten Gebrauch reicht mittlerweile schon ein Smartphone/Tablet mit Android oder iOS. Was ist nun besser, Windows, Apple und Google oder Cholera, Pest und Pocken? Wer sich für den Privatgebrauch mit Linux abmüht, ist ein Nerd.

Bullshit. Ich habe schon jeder Menge Rentnern Linux nahegebracht. Seitdem haben die Ruhe vor dem System und erfreuen sich an dieser Ruhe. :)

Linux Mint hilft.

Gawen
25.08.2014, 20:29
Das kann ich verstehen. Neben der NSA gibt es da noch eine weitere nicht zu unterschätzende Gefahr: Hackerangriffe. Was meinst du, wenn irgend ein Hacker die Cloud hackt und zugriff auf Millionen oder gar Milliarden von privaten Rechnern bekommt? Win 10 wird das Ziel tausender Hacker in aller Welt sein, dass ist schon sicher.

Die NSA hört heute schon die Datensynchronisation zwischen Cloudrechenzentren ab und die beschäftigen natürlich Hacker, siehe die NSA-Eigenwerbung auf der Blackhat Con.

https://www.google.com/search?q=nsa+blackha

Es gibt also heute schon Hacker mit dem Wissen der NSA, die haben es mit entwickelt. Werden die mal freigesetzt muß die NSA sie verunfallen lassen oder die werden ihr Wissen vergolden... ;)

mabac
26.08.2014, 03:39
Bullshit. Ich habe schon jeder Menge Rentnern Linux nahegebracht. Seitdem haben die Ruhe vor dem System und erfreuen sich an dieser Ruhe. :)

Linux Mint hilft.

Meine Schwiegermutter, die stramm auf die 80 zugeht, hat ein 10 Zoll Android -Tablet von der Resterampe, ist glücklich und fit mit dem Teil dazu.
Die will kein Linux. Mein Schwiegervater ist über 80, der hat hat auf seinem PC noch Windows Vista und will auch kein Linux.

Wozu brauchen Rentner Linux? :D

Nationalix
26.08.2014, 06:09
Sie meinen also, dass ein Linux-User, der mit Linux auf "die Cloud" zugreift, davon verschont bleibt? :D

Generell: wer auf die "Cloud" zugreift, ist ein Idiot und soll sich nicht über die NSA und Hacker aufregen. Das gilt für Windows- und Linux-User gleichermaßen.
Es geht darum, dass das Betriebssystem mit Win10 nicht mehr auf dem eigenen PC laufen soll. Was die Leute mit ihren Daten machen ist deren Problem.

Gehirnnutzer
26.08.2014, 06:48
Für den privaten Gebrauch reicht mittlerweile schon ein Smartphone/Tablet mit Android oder iOS. Was ist nun besser, Windows, Apple und Google oder Cholera, Pest und Pocken? Wer sich für den Privatgebrauch mit Linux abmüht, ist ein Nerd.

mabac, du magst von Linux nichts halten, schön und gut, das ist deine Meinung und niemand muss Linux benutzen der nicht will. Jedoch solltest du nicht Behauptungen machen, die nicht auf aktuellen Erfahrungen beruhen.

Außer für den Hardcoregamer bzw. Gamer an sich, ist Linux eine wirklich Alternative zu Windows für jeden durchschnittlichen User.

Was mach der durchschnittliche User?

a) Er surft im Internet.
b) Er schreibt Briefe.

Was ist dazu bei Windows nötig? Wenn man sich mit bloßen Editorfähigkeiten zufrieden gibt, die Grundinstallation von Windows.
Was ist dazu bei Linux nötig? Auch nur die Grundinstallation, mit einem Unterschied, nach einer Linuxinstallation hat der durchschnittliche User schon die von ihm benötigte Software auf der Platte, er hat Textverarbeitung und nicht nur Editor.

Was ist für eine Linuxinstallation notwendig?

Das gleiche wie für die Windowsinstallation, die Installationsdvd und die richtige Boot-Prioritätseinstellung, der Rest ist einfaches menuegeführtes Klicken.

Übrigens schöner Spruch, für den privaten Gebrauch ist ein Tab oder ein Smartphone ausreichend. Stimmt schon, aber sich mit der Softwaretastatur für ein Brief oder ein Posting abzumühen, ist nervig.

Gawen
26.08.2014, 06:55
Meine Schwiegermutter, die stramm auf die 80 zugeht, hat ein 10 Zoll Android -Tablet von der Resterampe, ist glücklich und fit mit dem Teil dazu.
Die will kein Linux. Mein Schwiegervater ist über 80, der hat hat auf seinem PC noch Windows Vista und will auch kein Linux.

Wozu brauchen Rentner Linux? :D

Wenn Deine Schwiegermutter Android nutzt hat sie Linux auf dem Tablet! :D

Gehirnnutzer
26.08.2014, 07:21
Generell: wer auf die "Cloud" zugreift, ist ein Idiot und soll sich nicht über die NSA und Hacker aufregen. Das gilt für Windows- und Linux-User gleichermaßen.
Es geht darum, dass das Betriebssystem mit Win10 nicht mehr auf dem eigenen PC laufen soll. Was die Leute mit ihren Daten machen ist deren Problem.

Das stimmt so nicht, Nationalix. Cloud ist im Grunde nichts neues, wenn man das Infrastrukturangebot mal kurz außen vor lässt. Alles lässt sich, bestimmte Grundkenntnisse vorausgesetzt auch privat aufsetzen und von überall nutzen.

Eridani
26.08.2014, 08:37
Das stimmt so nicht, Nationalix. Cloud ist im Grunde nichts Neues, wenn man das Infrastrukturangebot mal kurz außen vor lässt. Alles lässt sich, bestimmte Grundkenntnisse vorausgesetzt auch privat aufsetzen und von überall nutzen.

Soso. Meinst Du im Ernst, ich würde auf einem Win10-PC mal eben so einen brisanten Brief an meinen Rechtsanwalt, oder einen Freund schreiben, - und ihn dann mit meinem Drucker ausdrucken, um den Brief dann per Post abzuschicken?
#
Und dann diese briefXYZ.doc Datei auf dem "Rechner" lassen? :vogel:
Damit dann jeder Hacker weltweit sich das durchlesen könnte? Aus welchem Paralleluniversum kommst Du eigentlich?

Nein - in einer Win10-Welt würde ich mich über Nacht aus dem Internet verabschieden und den PC entweder in die Mülltonne hauen - oder solange es geht, noch mit Win7 arbeiten (OHNE Internet!).

mabac
26.08.2014, 11:47
Wenn Deine Schwiegermutter Android nutzt hat sie Linux auf dem Tablet! :D

Ich möchte mich nicht streiten, inwieweit Android noch Linux ist. Android (und iOS) ist jetzt schon das, vor dem hier die Furcht bei Windows 10 besteht. Ohne Rooten, Custom Roms, Firewalls etc. steht der Android-Nutzer nackter da als bisher unter Windows.
Wenn Android eine echte Linux-Distribution wäre, bräuchte ich nicht mehr auf ein Ubuntu-Phone zu warten! :D

mabac
26.08.2014, 12:09
mabac, du magst von Linux nichts halten, schön und gut, das ist deine Meinung und niemand muss Linux benutzen der nicht will. Jedoch solltest du nicht Behauptungen machen, die nicht auf aktuellen Erfahrungen beruhen.
Also, auf der Boot-Festplatte des Familien PC läuft momentan Linux Mint 17. Nach Protesten hatte ich aber noch eine Platte mit Windows 7 eingebaut, weil ich die Familie nicht überzeugen konnte, von diversen Windowsprogrammen auf Linux-Programme zu wechseln. Und kommen Sie mir jetzt bitte nicht mit Wine oder Ähnlichem!


Übrigens schöner Spruch, für den privaten Gebrauch ist ein Tab oder ein Smartphone ausreichend. Stimmt schon, aber sich mit der Softwaretastatur für ein Brief oder ein Posting abzumühen, ist nervig.

Also, mein Nexus kann ich mit einem Slimport-HDMI Adapter an meinen Monitor hängen, BT-Maus und Keybord dranhängen und fertig ist der PC-Ersatz. Mit diversen Office-Apps kann man dann seinen Brief gemütlich mit einer Hardwaretastatur schreiben.

Eridani
26.08.2014, 17:30
Generell: wer auf die "Cloud" zugreift, ist ein Idiot und soll sich nicht über die NSA und Hacker aufregen. Das gilt für Windows- und Linux-User gleichermaßen.
Es geht darum, dass das Betriebssystem mit Win10 nicht mehr auf dem eigenen PC laufen soll. Was die Leute mit ihren Daten machen ist deren Problem.

So ist es - Aber ein Großteil der jungen Generation ist inzwischen so verblödet und umerzogen; die wollen sich doch regelrecht präsentieren - und sich vor aller Welt nackend ausziehen - das wird nichts mehr!
Lass die Lemminge trotten - sie haben es nicht anders verdient!
#
Nach WIN9 ist dann für mich Schluß.

Gawen
26.08.2014, 18:28
Wenn Android eine echte Linux-Distribution wäre, bräuchte ich nicht mehr auf ein Ubuntu-Phone zu warten! :D

Flash Dir ein Nexuis 4 auf Ubuntu Touch um und hör auf zu weinen! :D

mabac
26.08.2014, 19:50
Flash Dir ein Nexuis 4 auf Ubuntu Touch um und hör auf zu weinen! :D

Habe jetzt Nexus 5, kein Bedarf mehr am 4er! USB OTG nur mit externer Stromversorgung, darauf habe ich kein Bock mehr.

Gehirnnutzer
27.08.2014, 09:51
Also, auf der Boot-Festplatte des Familien PC läuft momentan Linux Mint 17. Nach Protesten hatte ich aber noch eine Platte mit Windows 7 eingebaut, weil ich die Familie nicht überzeugen konnte, von diversen Windowsprogrammen auf Linux-Programme zu wechseln. Und kommen Sie mir jetzt bitte nicht mit Wine oder Ähnlichem!


mabac, wine bietet eine Alternative, wenn Linux selber keiner Alternative bieten kann. Das eigentliche Problem hier ist eine Bequemlichkeit, die es in anderen Bereichen nicht gibt. Keiner scheut bei Elektrogeräten einen Markenwechsel weil sich die Bedienweise ändert, die Grundfunktion bleibt schließlich gleich und nichts anderes ist heutzutage der Unterschied zwischen Windows und Linuxsoftware.

Wenn wir von der bereits erwähnten Nutzungsweise durch durchschnittliche User ausgehen, gibt es sowieso keinen Unterschied, weil die genutzte Software ihre Linuxportierung hat, das gilt für Firefox, Chrome, Opera, Thunderbird, Open/LibreOffice, etc. pp..

Ich gebe zu, das manche Bedienung gewöhnungsbedürftig ist, ist das aber nicht jedes neue Programm.

Trashcansinatra
27.08.2014, 10:02
Das kann ich verstehen. Neben der NSA gibt es da noch eine weitere nicht zu unterschätzende Gefahr: Hackerangriffe. Was meinst du, wenn irgend ein Hacker die Cloud hackt und zugriff auf Millionen oder gar Milliarden von privaten Rechnern bekommt? Win 10 wird das Ziel tausender Hacker in aller Welt sein, dass ist schon sicher.

Wie heißt es doch so schön?


In der Cloud - da wird geklaut!

Trashcansinatra
27.08.2014, 10:15
Auch wenn MS weiter die Cloud propagieren sollte - es wird immer findige Leute geben, die mit Zusatzprogrammen diesen Bestrebungen "die lange Nase" zeigen werden.

Wo ich auf Dauer das Potential sehe, das ist die möglichst schnittstellenarme Vernetzung und Synchronisierung der Daten von Desktop, Laptop/Notebook, Tablet und Smartphone! Was war das - bevor ich einen Blackberry hatte - für ein Krampf, E-Mails, Termine und Adressen auch nur annähernd fehlerfrei synchron zu halten??!!!! Wenn die das gerade geschriebene einerseits und sowie eine unterschiedliche Skalierbarkeit für die unterschiedlichen Geräte (Touch vs. Tastatur) andererseits hinkriegen sollten, dann ist der Business-Bereich für MS wieder eine "g'mahte Wiesn'" und die neue Allianz zwischen IBM und Apple im Business-Bereich wäre dann wieder zum Scheitern verurteilt.

Aus diesem Grunde habe ich immer noch meinen Blackberry mit 9.0-Betriebssystem (das 10er beherrscht ja kein Push-Servicing mehr). Für den Fall, daß MS obiges in Zukunft ausreichend hinbekommt, erst dann kann ich meinen Blackberry in Rente schicken.

mabac
27.08.2014, 11:13
Wenn wir von der bereits erwähnten Nutzungsweise durch durchschnittliche User ausgehen, gibt es sowieso keinen Unterschied, weil die genutzte Software ihre Linuxportierung hat, das gilt für Firefox, Chrome, Opera, Thunderbird, Open/LibreOffice, etc. pp..


Da bin ich völlig Ihrer Meinung.
Allerdings verspüre ich keine Lust komplett zu wechseln. Ich finde, z.B. dass Windows 8.1 auf einem Tablet gut läuft und habe da keine Lust mit Linux herumzuexperimentieren.
Auf einem Desktop möchte ich es dagegen nicht haben.

Lichtblau
27.08.2014, 12:41
Generell: wer auf die "Cloud" zugreift, ist ein Idiot und soll sich nicht über die NSA und Hacker aufregen. Das gilt für Windows- und Linux-User gleichermaßen.
Es geht darum, dass das Betriebssystem mit Win10 nicht mehr auf dem eigenen PC laufen soll. Was die Leute mit ihren Daten machen ist deren Problem.

verschlüsseln.

Gehirnnutzer
27.08.2014, 14:41
Da bin ich völlig Ihrer Meinung.
Allerdings verspüre ich keine Lust komplett zu wechseln. Ich finde, z.B. dass Windows 8.1 auf einem Tablet gut läuft und habe da keine Lust mit Linux herumzuexperimentieren.
Auf einem Desktop möchte ich es dagegen nicht haben.

Ganz von Windows los, bin ich auch nicht, das liegt aber daran, das gewisse Spiele und Clients im Moment nicht mit wine unter Linux zum Laufen zu bringen sind. Auf meinem Rechner sind einmal Windows 7 home (zum spielen), OpenSuse 13.1 (Linux) zum arbeiten und egal ob ich gerade Suse oder Windows laufen habe über virtualbox läuft noch ein virtueller Rechner im Hintergrund. Zunächst nur um andere Linux-Distris zu testen, dann um andere Dinge zu testen oder die Umsetzung auf anderen Rechnern vorzubereiten (Asterisk-Server etc.).

Jetzt läuft grundsätzlich eine virtuelle Maschine mit ubuntu im Hintergrund zu einem Zweck. Sie wird nur deaktiviert, wenn ich mehr Speicher bei der Arbeit benötige oder Dinge mit einer anderen virtuellen Maschine testen will.

Da mein Meil-Provider IMAP nur gegen Aufpreis bieten und nicht kostenlos, hat mich es genervt, das mir auf dem Tab die Emails fehlten, die ich auf dem Desktop abgerufen habe und umgekehrt. Auf der Ubuntu-Maschine die Mails von allen Providerns gesammelt und über den Mailserver Dovecot per Imap abgerufen, da die virtuelle Maschine im Heimnetzwerk eingebunden ist und der Versand ist mit Masquerading kein Problem.

Eridani
27.08.2014, 16:37
verschlüsseln.

Die NSA knackt alles! Außerdem, das Problem bei der Cloud-Verschlüsselung: Evtl. Partner und Mitnutzer, müssen die gleiche Verschlüsselungstechnologie haben. Nicht immer gegeben..
#
Wie gesagt, nach Win9 ist bei mir Schluss - Win10 werde ich nicht anfassen.....dann adieu Internet!

Nationalix
27.08.2014, 17:16
verschlüsseln.

...Eri war schneller...

Lichtblau
27.08.2014, 18:32
Die NSA knackt alles!

das ist schwachsinn.

mabac
28.08.2014, 03:19
Ganz von Windows los, bin ich auch nicht, das liegt aber daran, das gewisse Spiele und Clients im Moment nicht mit wine unter Linux zum Laufen zu bringen sind. Auf meinem Rechner sind einmal Windows 7 home (zum spielen), OpenSuse 13.1 (Linux) zum arbeiten und egal ob ich gerade Suse oder Windows laufen habe über virtualbox läuft noch ein virtueller Rechner im Hintergrund. Zunächst nur um andere Linux-Distris zu testen, dann um andere Dinge zu testen oder die Umsetzung auf anderen Rechnern vorzubereiten (Asterisk-Server etc.).

Jetzt läuft grundsätzlich eine virtuelle Maschine mit ubuntu im Hintergrund zu einem Zweck. Sie wird nur deaktiviert, wenn ich mehr Speicher bei der Arbeit benötige oder Dinge mit einer anderen virtuellen Maschine testen will.

Da mein Meil-Provider IMAP nur gegen Aufpreis bieten und nicht kostenlos, hat mich es genervt, das mir auf dem Tab die Emails fehlten, die ich auf dem Desktop abgerufen habe und umgekehrt. Auf der Ubuntu-Maschine die Mails von allen Providerns gesammelt und über den Mailserver Dovecot per Imap abgerufen, da die virtuelle Maschine im Heimnetzwerk eingebunden ist und der Versand ist mit Masquerading kein Problem.

Alles gut und schön, nur hatten wir nicht von Privatanwendern gesprochen, die keine Nerds sind? Wozu braucht ein Privatanwender Asterisk?

Gehirnnutzer
28.08.2014, 07:02
Alles gut und schön, nur hatten wir nicht von Privatanwendern gesprochen, die keine Nerds sind? Wozu braucht ein Privatanwender Asterisk?

Das war eine Entgegnung auf deine Nutzungsgewohnheiten.

Aber kommen wir doch auf den durchschnittlichen Privatanwender zurück und mit welchen Unterschieden zwischen Windows und Linux er tatsächlich konfrontiert wird.

1. Installation
Wenn man nicht selber partitioniert, gibt es hier von der Bedienung her keinen Unterschied. DVD ins Laufwerk, vom DVD-Laufwerk booten, dem Menu folgen. Einziger Unterschied, bei der Linuxinstallation wird schon eine Menge Software mitinstalliert, was bei Windows nicht der Fall ist.

2. Hardware
Da gibt es unter Linux nur noch in Sonder- und Ausnahmefällen Probleme. Die Hardwareerkennung von Linux hat sich sehr verbessert und da wo Einstellungen vorzunehmen sind, gibt es mittlerweile die Möglichkeit, dies über ein grafischen Interface zu tun.

3. Programminstallation
Könnte man als Problem sehen, denn Windows muss sich nicht mit Abhängigkeiten rumschlagen, jedoch ausgehend von unserem definierten durchschnittlichen Anwender, ist dieser Umstand wenig von Bedeutung, da das, was er braucht, bereits nach der Linuxgrundinstallation vollständig vorhanden ist

4. Bedienung
Zum einen ist Bedienung Gewöhnungssache, zum anderen Geschmackssache. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.

Man kann also das Fazit ziehen, die meisten Probleme mit Linux entstehen im Kopf und nicht durch Linux.

mabac
28.08.2014, 12:38
Aber kommen wir doch auf den durchschnittlichen Privatanwender zurück und mit welchen Unterschieden zwischen Windows und Linux er tatsächlich konfrontiert wird.


Der durchschnittliche Privatanwender kauft seine Hardware mit vorinstalliertem Betriebssystem und will nicht herumfrickeln. In meinem Bekanntenkreis sind die, die Windows den Rücken gekehrt haben, nicht etwa in das Linux-Lager gegangen, sondern haben sich bei Apple bedient.