PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD - Landtagswahlen in Ostdeutschland



ochmensch
22.08.2014, 00:00
Drei wichtige Landtagswahlen stehen an: Sachsen, Thüringen und Brandenburg. In allen Ländern hat die Alternative für Deutschland Chancen auf den Einzug in den Landtag. Doch diese Wahlen sind nicht nur für das politische Gefüge in den Ländern wichtig, sondern auch für die Ausrichtung der AfD, denn die ostdeutschen Landesverbände sind nicht nur die stärksten, sondern auch klar freiheitlich-konservativ.

Sachsen:

Spitzenkandidatin Frauke Petry Überleben des eigenen Volkes (http://www.blauenarzisse.de/index.php/aktuelles/item/4837-ueberleben-des-eigenen-volkes)

45573

Pressesprecher des sächsischen LV ist Julien Wiesemann, Ex-Vorstand der "FREIHEIT".

Thüringen:

Spitzenkandidat Björn Höcke AfD als identitäre Kraft (http://www.blauenarzisse.de/index.php/gesichtet/item/4820-afd-als-identitaere-kraft)

45572

Brandenburg:

Spitzenkandidat Alexander Gauland Rußland-Sanktionen: AfD-Vize Gauland warnt vor Spaltung der Partei (http://jungefreiheit.de/allgemein/2014/russland-sanktionen-afd-vize-gauland-warnt-vor-spaltung-der-partei/)

45574


http://www.youtube.com/watch?v=8m7ikBxCFEE

Erklärung zur Ukraine-Krise der Spitzenkandidaten zu den LTW (http://afd-thueringen.de/2014/08/erklaerung-zur-ukraine-krise-der-spitzenkandidaten-zu-den-ltw/)


Sollte die AfD in alle drei Landtage einziehen, käme das einem politischen Erdbeben gleich.

Demonstrant
22.08.2014, 00:15
Sollte die AfD in alle drei Landtage einziehen, käme das einem politischen Erdbeben gleich.

Einziehen werden sie auf jeden Fall, aber ein "politisches Erdbeben" sieht anders aus.

Im sächsischen Landtag würde die AfD vermutlich nur der CDU/FDP paar Sitze klauen:

CDU (58 Sitze)
DIE LINKE (29 Sitze)
FDP (14 Sitze)
SPD (14 Sitze)
GRÜNE (9 Sitze)
NPD (8 Sitze)

ochmensch
22.08.2014, 00:23
Einziehen werden sie auf jeden Fall, aber ein "politisches Erdbeben" sieht anders aus.

Im sächsischen Landtag würde die AfD vermutlich nur der CDU/FDP paar Sitze klauen:

CDU (58 Sitze)
DIE LINKE (29 Sitze)
FDP (14 Sitze)
SPD (14 Sitze)
GRÜNE (9 Sitze)
NPD (8 Sitze)

Die FDP steht in Sachsen bei 3%, die AfD bei 7%.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

ochmensch
22.08.2014, 09:38
Los, alle schreiben!

Jodlerkönig
22.08.2014, 09:42
ich hoffe die afd startet einen unvergleichlichen siegeszug und schmeisst irgendwann diesen etablierten mittelinks-scheisshaufen raus!

Varg
22.08.2014, 09:51
Abwarten was der AfD-Propagandaminster dazu schreibt.

ochmensch
22.08.2014, 10:00
Abwarten was der AfD-Propagandaminster dazu schreibt.

Wer?

Ruepel
22.08.2014, 10:03
AfDler sind nichts anderes als Marionetten,die am rechten Rand alles aufzusaugen versuchen was Patriotisch sein will.
Auch die AfD wird dieses Land und sein Volk an die Rassisten von USrael verkaufen.
Die Äußerungen führender Persönlischkeiten haben diesen Verrat am deutschen Volk eindrucksvoll bewiesen.

Frumpel
22.08.2014, 10:05
Die AfD geht nicht nur in Ostdeutschland, also in Brandenburg, ins Rennen, sondern auch in Mitteldeutschland, wie Sachsen und Thüringen.

Ergebnisse der Sonntagsfrage:

Sachsen: 7%
Thüringen: 5%
Brandenburg: 5%

Kreuzbube
22.08.2014, 10:06
Wer die Freiheit liebt, wählt NPD!

Nanu
22.08.2014, 10:19
Drei wichtige Landtagswahlen stehen an: Sachsen, Thüringen und Brandenburg. In allen Ländern hat die Alternative für Deutschland Chancen auf den Einzug in den Landtag. Doch diese Wahlen sind nicht nur für das politische Gefüge in den Ländern wichtig, sondern auch für die Ausrichtung der AfD, ....


Die sich von allem möglichen Distanzier-Partei ersetzt die FDP. Also etabliert bis auf die Knochen. Im Übrigen will auch sie den EURO beibehalten. Warum sollte man also die FDP II wählen?

ochmensch
22.08.2014, 10:20
Wer die Freiheit liebt, wählt NPD!

Die kriegen in Sachsen auch ihre 5%, wie es aussieht. Das Problem hat eher die FDP und sicher auch die Linke.

Kreuzbube
22.08.2014, 10:25
Die kriegen in Sachsen auch ihre 5%, wie es aussieht. Das Problem hat eher die FDP und sicher auch die Linke.

Wird auch Zeit, daß sich sowas wie ein Stammwähler-Potential etabliert. Offenbar hat die NPD gute Arbeit geleistet, wenn sie trotz der üblichen Schmähungen bereits vor der Wahl bei 5% gelistet wird. Auf Protest-Wähler angewiesen zu sein - die in meinen Augen politische Wanderratten sind - ist auf Dauer unsicher.

ochmensch
22.08.2014, 10:31
Die sich von allem möglichen Distanzier-Partei ersetzt die FDP. Also etabliert bis auf die Knochen. Im Übrigen will auch sie den EURO beibehalten. Warum sollte man also die FDP II wählen?

Die obigen Links hast du ignoriert? Was soll ich da jetzt noch schreiben?

Großadmiral
22.08.2014, 10:41
Wer die Freiheit liebt, wählt NPD!

Diesmal nicht jetzt gibt es eine alternative.

Großadmiral
22.08.2014, 10:42
Die kriegen in Sachsen auch ihre 5%, wie es aussieht. Das Problem hat eher die FDP und sicher auch die Linke.

Ich dachte die NPD wäre in Sachsen bei 2%?

ochmensch
22.08.2014, 10:45
Ich dachte die NPD wäre in Sachsen bei 2%?

Bei der Umfrage von gestern (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm) liegen sie bei 5%.

RmdP
22.08.2014, 10:51
AfDler sind nichts anderes als Marionetten,die am rechten Rand alles aufzusaugen versuchen was Patriotisch sein will.
Auch die AfD wird dieses Land und sein Volk an die Rassisten von USrael verkaufen.
Die Äußerungen führender Persönlischkeiten haben diesen Verrat am deutschen Volk eindrucksvoll bewiesen.

:dg:

Xarrion
22.08.2014, 11:19
AfDler sind nichts anderes als Marionetten,die am rechten Rand alles aufzusaugen versuchen was Patriotisch sein will.
Auch die AfD wird dieses Land und sein Volk an die Rassisten von USrael verkaufen.
Die Äußerungen führender Persönlischkeiten haben diesen Verrat am deutschen Volk eindrucksvoll bewiesen.

Die AfD ist alles mögliche, aber ganz bestimmt keine Alternative.
Lucke hat sich, wie durchaus zu erwarten war, mittlerweile als politischer Wendehals entpuppt. Er schreckt noch nicht einmal davor zurück, im Europaparlament gegen eindeutige Parteibeschlüsse zu votieren.


Bitte sehr:

http://www.geolitico.de/2014/08/21/der-russische-albtraum-der-afd/

Conny
22.08.2014, 11:25
AfDler sind nichts anderes als Marionetten,die am rechten Rand alles aufzusaugen versuchen was Patriotisch sein will.
Auch die AfD wird dieses Land und sein Volk an die Rassisten von USrael verkaufen.
Ach menno, du bist so ein Miesepeter! :D

Die Äußerungen führender Persönlischkeiten haben diesen Verrat am deutschen Volk eindrucksvoll bewiesen.
Als ob es das gebraucht hätte.
Spätestens, wenn sie mal in der Regierungsverantwortung sein sollten, werden sie so weichgespült sein, dass man sie kaum wiedererkennen wird.
Dann können wir selbstbewussten, mündigen und wie immer topinformierten Bürger einer rechtsstaatlichen Demokratie so richtig schön auf sie schimpfen und sie bei der nächsten Wahl für ihren Betrug damit abstrafen, dass wir sie aus Enttäuschung nicht mehr wählen. Und das Murmeltier wird zurückgrüßen, und zwar mit einem müden Lächeln.

umananda
22.08.2014, 11:28
Wer die Freiheit liebt, wählt NPD!

Wenn man als Rechtsextremist die Unfreiheit von anderen als seine Freiheit versteht, dann mag das für dich so sein.

Servus umananda

beemaster
22.08.2014, 11:35
Die AfD ist alles mögliche, aber ganz bestimmt keine Alternative.
....

Ich weiß jetzt nicht, wie unsere achsoklugen besserdeutschen Kameraden vom Nationalen Widerstand auf die Idee gekommen sind, dass die AfD ein Programm vertrete, das sie goutieren könnten.

FranzKonz
22.08.2014, 11:44
Die AfD ist alles mögliche, aber ganz bestimmt keine Alternative. ...

Durchaus denkbar. Ich mag sie trotzdem, weil sie den etablierten Sauhaufen wenigstens ein bisschen durcheinanderbringt.

Man wird in diesem Lande bescheiden. Man weiß, dass der Trog der Gleiche bleibt und nur die Säue wechseln. Insofern darf man schon ein wenig Schadenfreude zeigen, wenn Piraten und/oder AfD an den Trog kommen und ein paar Etablierte sich ihre Brötchen anderswo beschaffen müssen.

Leberecht
22.08.2014, 11:58
...ich hoffe die afd startet einen unvergleichlichen siegeszug...
...auf dem es sie in der Rechtskurve rausträgt...

...schmeisst irgendwann diesen etablierten mittelinks-scheisshaufen raus!
...und kommt auf dessen Position zum Stehen. Die meisten Realisten sind ungern Pessimisten.

ochmensch
22.08.2014, 12:06
Durchaus denkbar. Ich mag sie trotzdem, weil sie den etablierten Sauhaufen wenigstens ein bisschen durcheinanderbringt.

Man wird in diesem Lande bescheiden. Man weiß, dass der Trog der Gleiche bleibt und nur die Säue wechseln. Insofern darf man schon ein wenig Schadenfreude zeigen, wenn Piraten und/oder AfD an den Trog kommen und ein paar Etablierte sich ihre Brötchen anderswo beschaffen müssen.

Mensch Franz, dich gibt´s ja auch wieder. :dg:

Als ganz egal, wer einen Etablierten ablöst würde ich das nicht ansehen. Gerade die Piraten sind ja Paradebeispiel einer Verschlimmbesserung. Im Osten sind die auch mehr eine Erweiterung der Linkspartei, als eine Konkurrenz. Insofern wäre es natürlich zu begrüßen, eine inhaltlich konträr zu den Etablierten ausgerichtete politische Kraft zu bekommen, statt einer Hardcore-Version von Rot-Rot-Grün.

Leberecht
22.08.2014, 12:19
Man weiß, dass der Trog der Gleiche bleibt und nur die Säue wechseln..
:dg:

Insofern darf man schon ein wenig Schadenfreude zeigen, wenn Piraten und/oder AfD an den Trog kommen und ein paar Etablierte sich ihre Brötchen anderswo beschaffen müssen.
Bei mir kommt eher Verdruß auf. Diesen lächerlichen Vorgang verkaufen uns die Antidemokraten nämlich als Demokratie.

H. von Ullersdorf
22.08.2014, 12:28
ich hoffe die afd startet einen unvergleichlichen siegeszug und schmeisst irgendwann diesen etablierten mittelinks-scheisshaufen raus!

Das hoffe ich auch, zumal ihr die Medien langsam aber sicher immer mehr Schützenhilfe - wenn auch ungewollt - geben. Das was Sarrazin, Schachtschneider, Hankel und Lucke schon vor Jahren prophezeit haben, wird jetzt offiziell bestätigt....

http://www.welt.de/wirtschaft/article131464451/Der-Euro-muss-weg-fuer-Europas-Aufschwung.html



45579

Rumburak
22.08.2014, 12:36
Durchaus denkbar. Ich mag sie trotzdem, weil sie den etablierten Sauhaufen wenigstens ein bisschen durcheinanderbringt.

Man wird in diesem Lande bescheiden. Man weiß, dass der Trog der Gleiche bleibt und nur die Säue wechseln. Insofern darf man schon ein wenig Schadenfreude zeigen, wenn Piraten und/oder AfD an den Trog kommen und ein paar Etablierte sich ihre Brötchen anderswo beschaffen müssen.

Immer noch nichts gelernt?
http://politikforen.net/showthread.php?155454-Sachsen-Piraten-wollen-1-Million-Ausl%C3%A4nder-einschleusen

Jodlerkönig
22.08.2014, 12:37
Das hoffe ich auch, zumal ihr die Medien langsam aber sicher immer mehr Schützenhilfe - wenn auch ungewollt - geben. Das was Sarrazin, Schachtschneider, Hankel und Lucke schon vor Jahren prophezeit haben, wird jetzt offiziell bestätigt....

http://www.welt.de/wirtschaft/article131464451/Der-Euro-muss-weg-fuer-Europas-Aufschwung.html



45579ich komme gerade aus kroatien zurück....ein land an der grenze zum euro. der euro zerlegt da gerade den kuna. das gleiche in ungarn, da wird der forint zerlegt. der euro ist nicht nur innereuroländisch eine langfristige katastrophe, sondern auch für die angrenzenden länder.

Stättler
22.08.2014, 12:47
ich komme gerade aus kroatien zurück....ein land an der grenze zum euro. der euro zerlegt da gerade den kuna. das gleiche in ungarn, da wird der forint zerlegt. der euro ist nicht nur innereuroländisch eine langfristige katastrophe, sondern auch für die angrenzenden länder.

Das ist mir zu grobschlächtig .

Ist es nicht vielmehr so , das der Euro einen Großteil der europäischen Banken zum Zocken verlockte , zur Gewinnsteigerung mittels Junk - Bonds und riskanten Kreditgeschäften verleitete ?
Was wiederum die Staaten in den bisher unglaublich höchsten Schuldnerstand führte , weil sie keine kapitalistische Geschäftsausgänge zulassen wollten - nämlich Bankenpleiten ?

Und wo nun angesichts der unmöglich gewordenen Wirtschaftsstützung die systemischen Grundzustände dieser Länder sichtbar werden ?
Das deutlich wird , das insbesondere der " Süden " niemals so gesund war , das er hätte den Euro bekommen dürfen ?
Das alles eine blödsinnige , kurzsichtige und politisch unsinnige Politik war , den Euro so und nicht anders einzuführen ......?


Das kann doch zZt niemand mehr überraschen .........

Jodlerkönig
22.08.2014, 12:50
Das ist mir zu grobschlächtig .

Ist es nicht vielmehr so , das der Euro einen Großteil der europäischen Banken zum Zocken verlockte , zur Gewinnsteigerung mittels Junk - Bonds und riskanten Kreditgeschäften verleitete ?
Was wiederum die Staaten in den bisher unglaublich höchsten Schuldnerstand führte , weil sie keine kapitalistische Geschäftsausgänge zulassen wollten - nämlich Bankenpleiten ?

Und wo nun angesichts der unmöglich gewordenen Wirtschaftsstützung die systemischen Grundzustände dieser Länder sichtbar werden ?
Das deutlich wird , das insbesondere der " Süden " niemals so gesund war , das er hätte den Euro bekommen dürfen ?
Das alles eine blödsinnige , kurzsichtige und politisch unsinnige Politik war , den Euro so und nicht anders einzuführen ......?


Das kann doch zZt niemand mehr überraschen .........da sind wir doch einer meinung!

H. von Ullersdorf
22.08.2014, 12:52
ich komme gerade aus kroatien zurück....ein land an der grenze zum euro. der euro zerlegt da gerade den kuna. das gleiche in ungarn, da wird der forint zerlegt. der euro ist nicht nur innereuroländisch eine langfristige katastrophe, sondern auch für die angrenzenden länder.


Für mich ist es ein dicker Silberstreif am Horizont, - auch wenn es im Hinblick auf die "Euro-Opfer" zynisch klingen mag. Am besten wäre, wenn die Österreicher, Niederländer und Deutschland den Euro behalten und die Schwachen zu ihren alten Währungen zurückkehren.

Varg
22.08.2014, 13:01
Wer?

http://www.politikforen.net/group.php?groupid=197

FranzKonz
22.08.2014, 13:06
Immer noch nichts gelernt?
http://politikforen.net/showthread.php?155454-Sachsen-Piraten-wollen-1-Million-Ausl%C3%A4nder-einschleusen

Nun grantle nicht rum, ich freu' mich auch, wenn die NPD an den Trog kommt. Mein innerer Schweinhund würde begeisterte Purzelbäume schlagen, wenn das blöde Merkel mit der NPD koalieren müsste.

Bei meinem Kommentar ging es nicht um die Richtung, sondern um Bewegung statt Stagnation.

Gärtner
22.08.2014, 13:16
Wenn man sich die Umfragewerte der AfD in letzter Zeit genauer betrachtet - im Bund wie in den einzelnen Ländern, dann scheinen sie in der Wählergunst erkennbar verloren zu haben. Gemessen jedenfalls an den Zahlen noch bis zum Frühsommer.

Daß die Sozen in ihrem 25%-Turm gefangensitzen, gönne ich der Verräterpartei von Herzen. Aber wie die Union stramm über 40% vorweisen kann, macht mich immer wieder ein bißchen sprachlos.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

ochmensch
22.08.2014, 13:24
Wenn man sich die Umfragewerte der AfD in letzter Zeit genauer betrachtet - im Bund wie in den einzelnen Ländern, dann scheinen sie in der Wählergunst erkennbar verloren zu haben. Gemessen jedenfalls an den Zahlen noch bis zum Frühsommer.

Daß die Sozen in ihrem 25%-Turm gefangensitzen, gönne ich der Verräterpartei von Herzen. Aber wie die Union stramm über 40% vorweisen kann, macht mich immer wieder ein bißchen sprachlos.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm Sollte sich die AfD etablieren, dürften die 40% auf Dauer nicht zu halten sein.

Bergischer Löwe
22.08.2014, 13:24
Wenn man sich die Umfragewerte der AfD in letzter Zeit genauer betrachtet - im Bund wie in den einzelnen Ländern, dann scheinen sie in der Wählergunst erkennbar verloren zu haben. Gemessen jedenfalls an den Zahlen noch bis zum Frühsommer.

Daß die Sozen in ihrem 25%-Turm gefangensitzen, gönne ich der Verräterpartei von Herzen. Aber wie die Union stramm über 40% vorweisen kann, macht mich immer wieder ein bißchen sprachlos.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Der Merkel Effekt. Sie macht nichts. Dann kann man auch keinen Mist bauen. Sowas liebt der Deutsche.

Fluchtachterl
22.08.2014, 13:55
ich komme gerade aus kroatien zurück....ein land an der grenze zum euro. der euro zerlegt da gerade den kuna. das gleiche in ungarn, da wird der forint zerlegt. der euro ist nicht nur innereuroländisch eine langfristige katastrophe, sondern auch für die angrenzenden länder.

Der Forint schwankt, derzeit bekommt man wieder mehr für die vergemeinschaftete Zahlungseinheit, Daumen mal Pi gilt aber nach wie vor 300 Forint für 1 vergemeinschaftetes Dings. Der Unterschied sind ein paar Pemmerln, die sich für den Ungarnbesucher nicht auswirken. Auffällig ist die zitzerlweise Teuerung in Ungarn, alle paar Monate wird ein Produkt um zehn Forint teurer. In Österreich bleibt der Preis länger gleich, wird aber dann saftig teurer. Viertel Butter vor eineinhalb Jahren 0,99 jetzt 1,39 zum Beispiel.

Stättler
22.08.2014, 14:47
Der Merkel Effekt. Sie macht nichts. Dann kann man auch keinen Mist bauen. Sowas liebt der Deutsche.

Was inhaltlich völlig falsch ist.

Merkel macht sehr wohl was ...ZB supported sie die Junta in der Ukraine und heizt die Kriegsgefahr mit an .....

Wer stimmt schon zu , Sanktionen zu exekutieren , welche die eigene Wirtschaft schädigen ....von wegen " macht nix "..........

Bruddler
22.08.2014, 15:42
Wenn man als Rechtsextremist die Unfreiheit von anderen als seine Freiheit versteht, dann mag das für dich so sein.

Servus umananda

:isgut: ausgelutscht, abgedroschen und laaaaaaangweilig....lass' gut sein !

tommy3333
22.08.2014, 16:14
Sollte die AfD in alle drei Landtage einziehen, käme das einem politischen Erdbeben gleich.
Das will ich doch hoffen.

Großadmiral
22.08.2014, 17:20
Bei der Umfrage von gestern (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm) liegen sie bei 5%.

Schade die Grünen sind noch drin und für AfD/CDU reicht es nicht.

ochmensch
22.08.2014, 17:23
Schade die Grünen sind noch drin und für AFD/CDU reicht es nicht.

Wenn NPD und FDP scheitern, könnte das mit den Mandaten reichen. Allerdings würde ich der AfD nicht empfehlen, sofort mit der CDU zu koalieren, das werden sie sicher auch nicht vorhaben.

Großadmiral
22.08.2014, 17:25
Wenn NPD und FDP scheitern, könnte das mit den Mandaten reichen. Allerdings würde ich der AfD nicht empfehlen, sofort mit der CDU zu koalieren, das werden sie sicher auch nicht vorhaben.

Ich schrieb extra AfD/CDU und nicht CDU/AfD. :happy:

Grafenwalder
22.08.2014, 17:51
Einige wilde Anmerkungen:

- Es erstaunt mich, dass dich noch kein 100% Reichsdeutscher auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hat, dass es hier um die Wahlen in "Mitteldeutschland" geht. "Ostdeutschland" steht nämlich derzeit noch unter poln. Verwaltung, wie dir jeder aufrechte denkende Deutsche sagen kann, der hier nach Thiazi- und DS-aktuell-Gau Zuflucht findet. Bitte berichtige das, sonst wird für dich am Tage der unausweichlichen Machtergreifung eine Laterne als Volksverräter reserviert.
:ätsch:

- in der FDP galten (und waren) die Osten-Verbände auch schon ziemlich "rechts", also quasi AfD-Niveau. Genützt hat es wenig. Wobei natürlich bei angenommenen erfolgreichen Wahlen für die AfD deren Ostverbände im Gegensatz zum Westen die absolute quantitative Überlegenheit hätten.

- Ich hoffe, dass zumindest in Sachsen sowohl AfD als auch NPD einziehen, für positive Synergieeffekte. Die NPD könnte die AfD damit zu einem geringen Maße "rechts" auf Kurs halten, da sie für einen Teil der Rechtswähler immer als Alternative im Raum steht, falls die AfD zu sehr zum "Mainstream" tendiert. Gleichzeitig könnte die AfD die NPD dazu zwingen, sich weiter zu professionalisieren und auch für "Bürgerliche" attraktiver zu machen (Wunschdenken, aber man wird ja noch träumen dürfen).

- Nach diesen Wahlen ist die Schonzeit für die AfD dann endgülig vorbei, und die offenen programmatischen Fragen müssen endlich, wenn nötig brutal, geklärt werden. Die Wundertüte muss endlich mal in einigen Punkten deutlich Farbe bekennen.

Arcona
22.08.2014, 18:13
AfDler sind nichts anderes als Marionetten,die am rechten Rand alles aufzusaugen versuchen was Patriotisch sein will.
Auch die AfD wird dieses Land und sein Volk an die Rassisten von USrael verkaufen.
Die Äußerungen führender Persönlischkeiten haben diesen Verrat am deutschen Volk eindrucksvoll bewiesen.

Genau, wählt lieber aussichtsreiche rechte Alternativen! Wie z.B. äh... du wirst mir da doch kurz aushelfen können? Mir fallen gerade keine erfolgreichen rechten Parteien ein, denen die AfD Stimmen abluchsen könnte.

ochmensch
22.08.2014, 18:27
Einige wilde Anmerkungen:

- Es erstaunt mich, dass dich noch kein 100% Reichsdeutscher auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hat, dass es hier um die Wahlen in "Mitteldeutschland" geht. "Ostdeutschland" steht nämlich derzeit noch unter poln. Verwaltung, wie dir jeder aufrechte denkende Deutsche sagen kann, der hier nach Thiazi- und DS-aktuell-Gau Zuflucht findet. Bitte berichtige das, sonst wird für dich am Tage der unausweichlichen Machtergreifung eine Laterne als Volksverräter reserviert.
:ätsch: Eigentlich ist es Westdeutschland, Russland hätte uns ja auch fast gehört. ;)


- in der FDP galten (und waren) die Osten-Verbände auch schon ziemlich "rechts", also quasi AfD-Niveau. Genützt hat es wenig. Wobei natürlich bei angenommenen erfolgreichen Wahlen für die AfD deren Ostverbände im Gegensatz zum Westen die absolute quantitative Überlegenheit hätten.

- Ich hoffe, dass zumindest in Sachsen sowohl AfD als auch NPD einziehen, für positive Synergieeffekte. Die NPD könnte die AfD damit zu einem geringen Maße "rechts" auf Kurs halten, da sie für einen Teil der Rechtswähler immer als Alternative im Raum steht, falls die AfD zu sehr zum "Mainstream" tendiert. Gleichzeitig könnte die AfD die NPD dazu zwingen, sich weiter zu professionalisieren und auch für "Bürgerliche" attraktiver zu machen (Wunschdenken, aber man wird ja noch träumen dürfen).

- Nach diesen Wahlen ist die Schonzeit für die AfD dann endgülig vorbei, und die offenen programmatischen Fragen müssen endlich, wenn nötig brutal, geklärt werden. Die Wundertüte muss endlich mal in einigen Punkten deutlich Farbe bekennen. Nach der letzten Umfrage sieht es ja so aus, als ob AfD und NPD einziehen. Ich denke jetzt nicht, das sich die NPD dadurch professionalisieren wird - dieser Druck bestand eh schon immer - aber es wird sicher interessant.

Ruepel
22.08.2014, 19:43
Genau, wählt lieber aussichtsreiche rechte Alternativen! Wie z.B. äh... du wirst mir da doch kurz aushelfen können? Mir fallen gerade keine erfolgreichen rechten Parteien ein, denen die AfD Stimmen abluchsen könnte.

Erkläre mir doch mal was: National---Liberal ist.
Wieviel Dosen Pinkelbrause benötigt man um "Nationalliberal" zu werden?
Ich befürchte eher das dir weder die Bedeutung des Nationalen,noch jene des Liberalen bewust sind.
Wirklich seltene,bescheuerte Kombination.

Kreuzbube
22.08.2014, 19:45
Wenn man als Rechtsextremist die Unfreiheit von anderen als seine Freiheit versteht, dann mag das für dich so sein.

Servus umananda

Tja, die Freiheit der einen ist immer die Unfreiheit der Anderen. Sieht man bei den Palis.:cool:

MANFREDM
23.08.2014, 10:44
Wenn NPD und FDP scheitern, könnte das mit den Mandaten reichen. Allerdings würde ich der AfD nicht empfehlen, sofort mit der CDU zu koalieren, das werden sie sicher auch nicht vorhaben.

Sieht aber so aus, daß die NPD reinkommt.


Sächsischer Landtag in Dresden: AfD und NPD können auf Einzug ins Parlament hoffen

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Sachsen kann sich die NPD Hoffnung auf einen Wiedereinzug ins Parlament machen. Im ZDF-Politbarometer liegen die Rechtsextremisten bei fünf Prozent.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-sachsen-npd-kommt-in-umfrage-auf-5-prozent-afd-auf-7-a-987271.html

Die AFD scheint mit 7% relativ sicher drin zu sein.

ochmensch
23.08.2014, 10:58
Sieht aber so aus, daß die NPD reinkommt.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-sachsen-npd-kommt-in-umfrage-auf-5-prozent-afd-auf-7-a-987271.html

Die AFD scheint mit 7% relativ sicher drin zu sein.

Das wäre vermutlich auch besser für die AfD, sonst heißt es in den Medien, die AfD hätte die NPD ersetzt (mit der FDP rechnet eh keiner mehr).

H. von Ullersdorf
23.08.2014, 11:15
Das wäre vermutlich auch besser für die AfD, sonst heißt es in den Medien, die AfD hätte die NPD ersetzt (mit der FDP rechnet eh keiner mehr).

Auf jeden Fall wäre die NPD den Systemparteien lieber als die AfD. Der VS und seine bezahlten "Mitarbeiter" haben doch alles unter Kontrolle, da kann das Parteiprogramm noch so interessant sein, alles über 7% wird noch am Wahlabend gekappt.

Shahirrim
23.08.2014, 11:20
Auf jeden Fall wäre die NPD den Systemparteien lieber als die AfD. Der VS und seine bezahlten "Mitarbeiter" haben doch alles unter Kontrolle, da kann das Parteiprogramm noch so interessant sein, alles über 7% wird noch am Wahlabend gekappt.

Wieso?

Die AfD verbiegt sich doch total, jetzt distanzieren sie sich auch noch von ihrer Haltung zu Russland:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-ueber-russland-politik-putin-spaltet-die-afd-13106247.html


Davor hat das System keine Angst. Und ohne NPD ist auch kein Abschreckpotential mehr da für die Massen an Flüchtlingen, die ansonsten eher lieber im Westen sind.

ochmensch
23.08.2014, 11:26
Wieso?

Die AfD verbiegt sich doch total, jetzt distanzieren sie sich auch noch von ihrer Haltung zu Russland:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-ueber-russland-politik-putin-spaltet-die-afd-13106247.html


Davor hat das System keine Angst. Und ohne NPD ist auch kein Abschreckpotential mehr da für die Massen an Flüchtlingen, die ansonsten eher lieber im Westen sind.
Lies mal die Links im Eingangsbeitrag. Da ist nix mit verbiegen.

Dr Mittendrin
23.08.2014, 11:27
Einige wilde Anmerkungen:

- Es erstaunt mich, dass dich noch kein 100% Reichsdeutscher auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hat, dass es hier um die Wahlen in "Mitteldeutschland" geht. "Ostdeutschland" steht nämlich derzeit noch unter poln. Verwaltung, wie dir jeder aufrechte denkende Deutsche sagen kann, der hier nach Thiazi- und DS-aktuell-Gau Zuflucht findet. Bitte berichtige das, sonst wird für dich am Tage der unausweichlichen Machtergreifung eine Laterne als Volksverräter reserviert.
:ätsch:

- in der FDP galten (und waren) die Osten-Verbände auch schon ziemlich "rechts", also quasi AfD-Niveau. Genützt hat es wenig. Wobei natürlich bei angenommenen erfolgreichen Wahlen für die AfD deren Ostverbände im Gegensatz zum Westen die absolute quantitative Überlegenheit hätten.

- Ich hoffe, dass zumindest in Sachsen sowohl AfD als auch NPD einziehen, für positive Synergieeffekte. Die NPD könnte die AfD damit zu einem geringen Maße "rechts" auf Kurs halten, da sie für einen Teil der Rechtswähler immer als Alternative im Raum steht, falls die AfD zu sehr zum "Mainstream" tendiert. Gleichzeitig könnte die AfD die NPD dazu zwingen, sich weiter zu professionalisieren und auch für "Bürgerliche" attraktiver zu machen (Wunschdenken, aber man wird ja noch träumen dürfen).

- Nach diesen Wahlen ist die Schonzeit für die AfD dann endgülig vorbei, und die offenen programmatischen Fragen müssen endlich, wenn nötig brutal, geklärt werden. Die Wundertüte muss endlich mal in einigen Punkten deutlich Farbe bekennen.

Ostdeutsche sind wenig russophob, das wird nicht leicht für die AfD, wenn sie ihren Standpunkt auf CDU zuschneidert und die Ukraine jetzt pampert mit deutschem Geld.

Dr Mittendrin
23.08.2014, 11:29
da sind wir doch einer meinung!

Resultiert auch aus der Westbindung statt Neutralität, weil Franzosen hier uns den Euro aufzwangen.

Dr Mittendrin
23.08.2014, 11:31
Wenn man als Rechtsextremist die Unfreiheit von anderen als seine Freiheit versteht, dann mag das für dich so sein.

Servus umananda

Ist das Freiheit wenn Gelder in Bulgarien und Ukraine via EU verbrannt werden ?

Dr Mittendrin
23.08.2014, 11:32
Durchaus denkbar. Ich mag sie trotzdem, weil sie den etablierten Sauhaufen wenigstens ein bisschen durcheinanderbringt.

Man wird in diesem Lande bescheiden. Man weiß, dass der Trog der Gleiche bleibt und nur die Säue wechseln. Insofern darf man schon ein wenig Schadenfreude zeigen, wenn Piraten und/oder AfD an den Trog kommen und ein paar Etablierte sich ihre Brötchen anderswo beschaffen müssen.

Sehe ich auch so, eine bessere FDP halt. Die FDP hat sich eh zum Abgang noch Pöstchen besorgt.

Ausonius
23.08.2014, 11:53
Ich finde, Alain Posener charakterisiert die Partei ganz gut:


Wohin treibt die "Alternative für Deutschland"? Schon immer hatte die AfD drei Gesichter. Da gibt es die rechtsliberalen Honoratioren, die etwa in Baden-Württemberg die Mehrheit der aktiven Mitglieder bilden. Da sind die bürgerlichen Querulanten, die in Hessen die Parteiarbeit eher sabotieren als tragen und in NRW durch ihr Liebäugeln mit rechtsextremen Positionen auffallen. Schließlich sind da im entbürgerlichten Osten Leute, denen das Euro-Thema nur Aufhänger ist, denen die liberal-kapitalistische Richtung des Westens nicht passt und die sich eine national-konservative Politik wünschen.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131427700/Wie-Putin-die-Alternative-fuer-Deutschland-zerlegt.html

Da es leider wahrscheinlich ist, dass die AfD in alle drei Landtage einziehen würde, könnte sich letzterer "Ostflügel" durchsetzen und die in vielen Punkten noch offene Richtung der AfD prägen. Allerdings sind viele Ossis ohnehin Protestwähler, und die strukturell wichtigeren Parteimitglieder im Westen könnten sich bei einem solchen Kurs abwenden, was dann Auswirkungen auf kommende Wahlen hätte.

ochmensch
23.08.2014, 11:58
Ich finde, Alain Posener charakterisiert die Partei ganz gut:


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131427700/Wie-Putin-die-Alternative-fuer-Deutschland-zerlegt.html

Da es leider wahrscheinlich ist, dass die AfD in alle drei Landtage einziehen würde, könnte sich letzterer "Ostflügel" durchsetzen und die in vielen Punkten noch offene Richtung der AfD prägen. Allerdings sind viele Ossis ohnehin Protestwähler, und die strukturell wichtigeren Parteimitglieder im Westen könnten sich bei einem solchen Kurs abwenden, was dann Auswirkungen auf kommende Wahlen hätte.

Könnte, könnte. Niemand wendet sich von einer erfolgreichen Partei ab. :)

umananda
23.08.2014, 12:00
Ist das Freiheit wenn Gelder in Bulgarien und Ukraine via EU verbrannt werden ?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was in aller Welt hat Geldverschwendung mit Rechtsextremismus zu tun?

Servus umananda

H. von Ullersdorf
23.08.2014, 12:17
Wieso?

Die AfD verbiegt sich doch total, jetzt distanzieren sie sich auch noch von ihrer Haltung zu Russland:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-ueber-russland-politik-putin-spaltet-die-afd-13106247.html


Davor hat das System keine Angst. Und ohne NPD ist auch kein Abschreckpotential mehr da für die Massen an Flüchtlingen, die ansonsten eher lieber im Westen sind.


Natürlich hat das System Angst vor AfD - ständig versucht man doch sie als "rechts, rassistisch oder populistisch" zu stigmatisieren - bei der NPD ist es ja - nicht zuletzt dank der VS-Leute - auch gelungen.
Da hat die FAZ wieder ein dankbares Thema aufgegriffen, um potenzielle AfD-Wähler abzuschrecken. Weiter im Text schreibt sie dann :

"... Nach einer Rede Gaulands hatte der Parteitag im März eine Resolution beschlossen, laut der es „von größter Bedeutung“ sei, gegen Russland "keine Sanktionen zu verhängen".

Unterschiedliche Meinungen müssen doch erlaubt sein, hier wird es aber wiedermal wirksam medial ausgeschlachtet.
Außerdem ist mir persönlich z.B. das Ende der Masseneinwanderung und der ESM-Haftung das Wichtigste - als alles andere.
Für eine Bewertung der momentanen Situation in der Ukraine fehlen mir die nötigen Infos. Russisch kann ich nicht und ehrlich gesagt, ich traue weder den Ukrainern noch den Russen.

Dr Mittendrin
23.08.2014, 12:31
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was in aller Welt hat Geldverschwendung mit Rechtsextremismus zu tun?

Servus umananda

du bist echt so prall. Geld gehört der Nation und nicht Europa und der Welt.

umananda
23.08.2014, 13:20
du bist echt so prall. Geld gehört der Nation und nicht Europa und der Welt.

Du scheinst über die Steuergeldverschwender immer noch überrascht zu sein. Sie begreifen die Steuergelder als ihr "persönliches" Vermögen. Oder wurde jemals ein Verantwortlicher wegen Steuergeldverschwendung angeklagt. Mir sind nur Urteile über Steuergeldhinterzieher bekannt. Aber du kannst mich ja berichtigen, falls du über andere Informationen verfügst.

Servus umananda

tommy3333
23.08.2014, 14:48
Ich finde, Alain Posener charakterisiert die Partei ganz gut: (...)
Posener scheint offenbar ein Problem mit Meinungsvielfalt zu haben. Mehr geht aus seinem lächerlichen Gestammel nicht hervor.

Frumpel
23.08.2014, 14:56
Einige wilde Anmerkungen:

- Es erstaunt mich, dass dich noch kein 100% Reichsdeutscher auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hat, dass es hier um die Wahlen in "Mitteldeutschland" geht. "Ostdeutschland" steht nämlich derzeit noch unter poln. Verwaltung, wie dir jeder aufrechte denkende Deutsche sagen kann, der hier nach Thiazi- und DS-aktuell-Gau Zuflucht findet. Bitte berichtige das, sonst wird für dich am Tage der unausweichlichen Machtergreifung eine Laterne als Volksverräter reserviert.
:ätsch:


Lies Beitrag #9. Und verstehe ihn. :appl:

Leberecht
23.08.2014, 15:06
Du scheinst über die Steuergeldverschwender immer noch überrascht zu sein. Sie begreifen die Steuergelder als ihr "persönliches" Vermögen.
Nein, nicht als ihr "persönliches" Vermögen. Aber als ein Vermögen, worüber sie beliebig und nach Gutdünken verfügen können ohne Rechenschaft darüber ablegen zu müssen. Was liegt also näher, als daß sie sich zuallererst mal selber die Taschen füllen. Bande, elendige - pfui Deibel!!

Dr Mittendrin
23.08.2014, 15:06
Du scheinst über die Steuergeldverschwender immer noch überrascht zu sein. Sie begreifen die Steuergelder als ihr "persönliches" Vermögen. Oder wurde jemals ein Verantwortlicher wegen Steuergeldverschwendung angeklagt. Mir sind nur Urteile über Steuergeldhinterzieher bekannt. Aber du kannst mich ja berichtigen, falls du über andere Informationen verfügst.

Servus umananda
Anderes Thema. Das stimmt. Nur meine ich antinationale Ausgaben.

ochmensch
23.08.2014, 15:09
AfD in Brandenburg bei 6% (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm)

Stättler
23.08.2014, 15:17
AfD in Brandenburg bei 6% (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm)

Hmmm....einerseits sind Umfragen eben nur Umfragen .....

Andererseits sind die Menschen in Neufünfland ( jedenfalls die über 40 ) darin geübt , ihre wahre Meinung gut abzutarnen ...von daher kann es sehr wohl Überraschungen geben ....

Xarrion
25.08.2014, 07:39
Die AfD ist einfach nur ein lächerlicher Verein.
Irgendwann distanzieren sie sich noch von sich selbst. :crazy:

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/afd-in-sachsen-bloss-kein-plauderbild-mit-der-npd-13113197.html

Arcona
25.08.2014, 19:46
Die AfD ist einfach nur ein lächerlicher Verein.
Irgendwann distanzieren sie sich noch von sich selbst. :crazy:

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/afd-in-sachsen-bloss-kein-plauderbild-mit-der-npd-13113197.html

Lächerlich sind Duckmäuser, die nicht bereit sind, sich im realen Leben für ihre politischen Ansichten zu engagieren, sondern nur im Netz das große Wort führen. Gell, Xarrion?

Varg
25.08.2014, 19:51
Typisch NPD, versuchen immer sich selbst aufzuwerten indem sie andere nonkonforme Parteien belästigen, haben sie auch schon bei pro-Veranstaltungen gemacht.
Teilweise haben sie noch behauptet pro hätte sie eingeladen.

Lucke hat also richtig gehandelt, was nichts daran ändert, dass er n Hodenkobold ist.