PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratie , Demokratie :?



Wolf Fenrir
19.08.2014, 23:31
In Sachsen finden in kürze Landtagswahlen satt.

Im Regional TV in S wurde eine Pseudowahlkandidaten " Veranstaltung " inszeniert...

Mir fiel auf ! das alle in Sachsen im Landtag vertretenen Parteien bei der Diskussion anwesend waren,! nur die NPD nicht !!!

Ich GLAUBE nicht das die NPD die Teilnahme an der famosen Veranstaltung abgesagt hat :cool:

Ich denke, ( dumm wie ich bin ) das die " DEMOKRATEN " :? die schlimm böse NPD erst gar nicht eingeladen haben :?:cool::D

Demokratie , Demokratie :fizeig::crazy:

Tutsi
20.08.2014, 11:19
Was erwartest Du ?

Stättler
20.08.2014, 11:21
Wer finanziert denn " Regional TV s " ?? Landesmedienanstalten etwa ?
Wes Brot ich eß ...........:cool:

Tutsi
20.08.2014, 11:32
Wer hat die Menschen in all den letzten Jahrzehnten das Nazi-Abwehr-Gene eingeimpft ?

hthor
20.08.2014, 11:38
Gutmenschen sind ebend zu feige sich ideologisch sich mit der NPD auseinanderzusetzen, erlebt man doch immer wieder, das einzige was die bisher konnten ein Affentheater zu veranstalten mit buhrufe , Redner nicht zu Wort kommen lassen

Schon Sch..e, wenn die NPD sehr schmerzhafte Argumente hat, was faul an diesem Staat ist und unsere sogenannten Volksvertreter damit bloßgestellt werden.

Das Ergebniss ist ebend Blockade in den Medien, Ausladungen von Versammlungen.

Efna
20.08.2014, 11:43
In Sachsen finden in kürze Landtagswahlen satt.

Im Regional TV in S wurde eine Pseudowahlkandidaten " Veranstaltung " inszeniert...

Mir fiel auf ! das alle in Sachsen im Landtag vertretenen Parteien bei der Diskussion anwesend waren,! nur die NPD nicht !!!

Ich GLAUBE nicht das die NPD die Teilnahme an der famosen Veranstaltung abgesagt hat :cool:

Ich denke, ( dumm wie ich bin ) das die " DEMOKRATEN " :? die schlimm böse NPD erst gar nicht eingeladen haben :?:cool::D

Demokratie , Demokratie :fizeig::crazy:

Sind sie dazu gezwungen sie einzuladen?

Efna
20.08.2014, 11:46
Gutmenschen sind ebend zu feige sich ideologisch sich mit der NPD auseinanderzusetzen, erlebt man doch immer wieder, das einzige was die bisher konnten ein Affentheater zu veranstalten mit buhrufe , Redner nicht zu Wort kommen lassen

Schon Sch..e, wenn die NPD sehr schmerzhafte Argumente hat, was faul an diesem Staat ist und unsere sogenannten Volksvertreter damit bloßgestellt werden.

Das Ergebniss ist ebend Blockade in den Medien, Ausladungen von Versammlungen.

Die NPD kriegt viel Aufmerksam dafür das eine Kleinpartei ist und maximal regional eine gewisse Rolle spielt, bundesweit allerdings bedeutungslos ist.

-jmw-
20.08.2014, 11:51
"Keine Plattform bieten" ist für mich eine Ausrede für "Zu faul/dumm, mich mit Leuten zu streiten, die grundsätzlich andere Ansichten haben".

Efna
20.08.2014, 11:53
"Keine Plattform bieten" ist für mich eine Ausrede für "Zu faul/dumm, mich mit Leuten zu streiten, die grundsätzlich andere Ansichten haben".

Müssen sie das?

-jmw-
20.08.2014, 11:58
Müssen sie das?
Bei einer Wahlkandidatenvorstellung sollte es selbstverständlich sein, alle Gruppen reden zu lassen, die im Parlament sitzen oder wahrscheinlich sitzen werden.
Und bevor das Argument kommt: Nein, mit der Rechtslage hat das nichts zu tun.

cajadeahorros
20.08.2014, 12:02
"Keine Plattform bieten" ist für mich eine Ausrede für "Zu faul/dumm, mich mit Leuten zu streiten, die grundsätzlich andere Ansichten haben".

"Keine Plattform bieten" heißt grundsätzlich "keine Argumente haben".

Wenn die Ideologie und der Politmüll der freien Welt sooooo logisch und einleuchtend und überlegen ist und die Ideologie und der Politmüll der NPD soooooo dumm und böse, warum ist dann keiner in der Lage, einen NPDler in der offenen Podiumsdiskussion ohne Geschrei bloßzustellen?

Efna
20.08.2014, 12:06
Bei einer Wahlkandidatenvorstellung sollte es selbstverständlich sein, alle Gruppen reden zu lassen, die im Parlament sitzen oder wahrscheinlich sitzen werden.
Und bevor das Argument kommt: Nein, mit der Rechtslage hat das nichts zu tun.

Das ist ein Regionalsender und die sind alle im Privatbesitz und ich denke ein Sender kann sich selber wenn er zu Gast hat und wenn nicht. Ausdserdem wird die Tierschutzpartei und co. auch kaum eingeladen....

Kreuzbube
20.08.2014, 12:08
Diese Regio-Sender guckt eh kein Schwein und wer NPD wählen will, tut das auch ohne die.

-jmw-
20.08.2014, 12:15
So isses!


"Keine Plattform bieten" heißt grundsätzlich "keine Argumente haben".

Wenn die Ideologie und der Politmüll der freien Welt sooooo logisch und einleuchtend und überlegen ist und die Ideologie und der Politmüll der NPD soooooo dumm und böse, warum ist dann keiner in der Lage, einen NPDler in der offenen Podiumsdiskussion ohne Geschrei bloßzustellen?

-jmw-
20.08.2014, 12:16
Freilich kann und darf der Sender das selbst entscheiden!
Nur muss es - samt der versammelten Politiker - sich dann auch gefallen lassen, ein mangelndes demokratisches Verständnis attestieren zu lassen, weil er seinen Privatbesitz, obwohl es um eine öffentliche Angelegenheit geht, nicht im Sinne der res publica verwendet.

Die Tierschutzpartei (Die PBC. Die REP. Die Violetten. Usw.) sitzt nicht im Parlament und hatte auch die Chance nicht.
Darin liegt ein qualitativer Unterschied.


Das ist ein Regionalsender und die sind alle im Privatbesitz und ich denke ein Sender kann sich selber wenn er zu Gast hat und wenn nicht. Ausdserdem wird die Tierschutzpartei und co. auch kaum eingeladen....

hthor
20.08.2014, 12:55
Die NPD kriegt viel Aufmerksam dafür das eine Kleinpartei ist und maximal regional eine gewisse Rolle spielt, bundesweit allerdings bedeutungslos ist.

Aufmerksamkeit nur im Negativen Sinne, das sie bundesweit keine Rolle spielt,ist doch klar, da jeder sofort als Nazi verschrieben wird, der auch nur Ansatzweise mit der NPD sympatisiert. Niemand traut sich doch offen zur NPD zu bekennen, gerade im Westen hat es die NPD ungleich schwieriger als im Osten.
Trotzdem hätte die NPD wenn sie ihren negativen Image als braune Schlägertruppe loswerden würde, ein grosses Potential.
In vielen Europäische Staaten sind Rechtsgerichtete und Nationalgesinde Parteien im Parlament vertreten oder sogar an der Regierung. Das wäre ohne Umstände auch in Deutschland denkbar, wenn die Vergangenheit nicht wäre und das Ausland mit seiner Nazikeule., die ständig über Deutschland erhoben wird.

Finch
20.08.2014, 14:06
Aufmerksamkeit nur im Negativen Sinne, das sie bundesweit keine Rolle spielt,ist doch klar, da jeder sofort als Nazi verschrieben wird, der auch nur Ansatzweise mit der NPD sympatisiert. Niemand traut sich doch offen zur NPD zu bekennen, gerade im Westen hat es die NPD ungleich schwieriger als im Osten.
Trotzdem hätte die NPD wenn sie ihren negativen Image als braune Schlägertruppe loswerden würde, ein grosses Potential.
In vielen Europäische Staaten sind Rechtsgerichtete und Nationalgesinde Parteien im Parlament vertreten oder sogar an der Regierung. Das wäre ohne Umstände auch in Deutschland denkbar, wenn die Vergangenheit nicht wäre und das Ausland mit seiner Nazikeule., die ständig über Deutschland erhoben wird.

An ihrem Image ist die NPD wohl ganz alleine Schuld. Rechtsradikale Chaotenbande. Nichts weiter.
Potential sehe ich da auch keines.
Von der Berichterstattung profitiert sie letzten Endes. Allein mit den NPD Verbotsklagen tut man der Partei doch einen riesigen Gefallen. Wie Efna schon geschrieben hat: welche sonst so bedeutungslose Partei genießt soviel Aufmerksamkeit in Deutschland? Genau: keine.

Efna
20.08.2014, 15:01
Aufmerksamkeit nur im Negativen Sinne, das sie bundesweit keine Rolle spielt,ist doch klar, da jeder sofort als Nazi verschrieben wird, der auch nur Ansatzweise mit der NPD sympatisiert. Niemand traut sich doch offen zur NPD zu bekennen, gerade im Westen hat es die NPD ungleich schwieriger als im Osten.
Trotzdem hätte die NPD wenn sie ihren negativen Image als braune Schlägertruppe loswerden würde, ein grosses Potential.


dies hat sie aber nicht zu Unrecht. Sie hat verbindungen zu zahlreichen freien Kameradschafte und anderen nationalsozialistischen Gruppieren(die man oft durchaus als Schlägertruppen bezeichnen kann) und sie selber hat ja auch ein NS Flügel.


In vielen Europäische Staaten sind Rechtsgerichtete und Nationalgesinde Parteien im Parlament vertreten oder sogar an der Regierung. Das wäre ohne Umstände auch in Deutschland denkbar, wenn die Vergangenheit nicht wäre und das Ausland mit seiner Nazikeule., die ständig über Deutschland erhoben wird.

Es gibt nur wenige die sich die NPD in der Regierung oder im Bundestag sitzen sehen, diese Partei ist auch nicht vergleichbar mit Lega Nord, PVV und co. auch die Front National(am ehesten noch mit Jobbik) ist nicht mal annähernd so radikal wie die NPD. Es ist nunmal so das sie viele NS Nostalgiker beherbergt. Ansonsten ist das Personal ziemlich unfähig, oft sind es gescheiterte Existenzen und auch Kriminelle die man in der NPD findet.

hthor
20.08.2014, 16:34
dies hat sie aber nicht zu Unrecht. Sie hat verbindungen zu zahlreichen freien Kameradschafte und anderen nationalsozialistischen Gruppieren(die man oft durchaus als Schlägertruppen bezeichnen kann) und sie selber hat ja auch ein NS Flügel.



Es gibt nur wenige die sich die NPD in der Regierung oder im Bundestag sitzen sehen, diese Partei ist auch nicht vergleichbar mit Lega Nord, PVV und co. auch die Front National(am ehesten noch mit Jobbik) ist nicht mal annähernd so radikal wie die NPD. Es ist nunmal so das sie viele NS Nostalgiker beherbergt. Ansonsten ist das Personal ziemlich unfähig, oft sind es gescheiterte Existenzen und auch Kriminelle die man in der NPD findet.

dem Widerspreche ich auch nicht, letztendlich ist sie genau deswegen im Auge viele patriotisch Gesinnter nicht wählbar wobei ich den Eindruck habe das die NPD sich in den letzten jahren was das betrifft sich bewegt

Hayden
20.08.2014, 16:40
Es gibt nur wenige die sich die NPD in der Regierung oder im Bundestag sitzen sehen, diese Partei ist auch nicht vergleichbar mit Lega Nord, PVV und co. auch die Front National(am ehesten noch mit Jobbik) ist nicht mal annähernd so radikal wie die NPD. Es ist nunmal so das sie viele NS Nostalgiker beherbergt. Ansonsten ist das Personal ziemlich unfähig, oft sind es gescheiterte Existenzen und auch Kriminelle die man in der NPD findet.

Der Nationalsozialismus gehört nunmal zu der Geschichte nationaler Bewegungen in Deutschland dazu. In den anderen Ländern gab es ihn in dieser Form nicht deswegen findet man dort auch weniger "Nostalgiker".

Bruddler
20.08.2014, 18:13
Die NPD kriegt viel Aufmerksam dafür das eine Kleinpartei ist und maximal regional eine gewisse Rolle spielt, bundesweit allerdings bedeutungslos ist.

Angeblich "bedeutungslos" so, so.... warum dann die gigantische Medienkampagne "Kampf gegen Rechts" ? :hmm:

-jmw-
21.08.2014, 09:02
Stimmt. Eine rechte oder eine nationale Bewegung in Deutschland muss den historischen wie theoretischen NS geistesgeschichtlich integrieren und sich zu ihm verhalten, ein reines "wolle mer nich" reicht da nicht.


Der Nationalsozialismus gehört nunmal zu der Geschichte nationaler Bewegungen in Deutschland dazu. In den anderen Ländern gab es ihn in dieser Form nicht deswegen findet man dort auch weniger "Nostalgiker".

Wolf Fenrir
21.08.2014, 19:50
Sind sie dazu gezwungen sie einzuladen?

Also Efna !? tu nicht so, oder bist du so naiv...?

BRDDR_geschaedigter
21.08.2014, 19:52
Müssen sie das?

Müssen tut niemand etwas. Niemand müsste z.B. dein H4 zahlen.

Wolf Fenrir
21.08.2014, 20:00
Bei einer Wahlkandidatenvorstellung sollte es selbstverständlich sein, alle Gruppen reden zu lassen, die im Parlament sitzen oder wahrscheinlich sitzen werden.
Und bevor das Argument kommt: Nein, mit der Rechtslage hat das nichts zu tun.

In MV wo ich lebe und die NPD auch im Landtag ist verhält es sich übrigens ganz genau so, sie schweigen die NPD tot sie wird nur erwähnt wenn einem Redner im Landtag bei seiner Rede mal wieder das Mikro abgedreht wurde weil er Dinge ansprach die im BRD Mainstream ( Gutmenschentum ) nicht erwünscht sind...

Varg
21.08.2014, 20:05
In Sachsen finden in kürze Landtagswahlen satt.

Im Regional TV in S wurde eine Pseudowahlkandidaten " Veranstaltung " inszeniert...

Mir fiel auf ! das alle in Sachsen im Landtag vertretenen Parteien bei der Diskussion anwesend waren,! nur die NPD nicht !!!

Ich GLAUBE nicht das die NPD die Teilnahme an der famosen Veranstaltung abgesagt hat :cool:

Ich denke, ( dumm wie ich bin ) das die " DEMOKRATEN " :? die schlimm böse NPD erst gar nicht eingeladen haben :?:cool::D

Demokratie , Demokratie :fizeig::crazy:

Das ist natürlich ein unerhörter Vorgang, mit dem niemand hier gerechnet hätte.

Wolf Fenrir
21.08.2014, 20:20
Was erwartest Du ?

Ich würde erwarten das sich die Demokraten an ihre Spielregeln halten.

Würde bedeuten das sie auch eine ihnen missliebige Partei an Wahlkampfdiskussionen teilnehmen lassen würden.

Da sie das nicht tun, lässt das tief blicken über ihr Demokradieverständniss:cool:

Wolf Fenrir
21.08.2014, 20:22
Das ist natürlich ein unerhörter Vorgang, mit dem niemand hier gerechnet hätte.

Man muss es immer, und immer wieder ansprechen !!!

Tutsi
21.08.2014, 21:58
[QUOTE=Wolf Fenrir;7348394]Ich würde erwarten das sich die Demokraten an ihre Spielregeln halten.

Würde bedeuten das sie auch eine ihnen missliebige Partei an Wahlkampfdiskussionen teilnehmen lassen würden.

Da sie das nicht tun, lässt das tief blicken über ihr Demokradieverständniss:cool:[/QUOTE
Ich habe bereits viel vernommen, daß an der gelebten Demokratie schon Zweifel bestehen.

-jmw-
22.08.2014, 08:08
In MV wo ich lebe und die NPD auch im Landtag ist verhält es sich übrigens ganz genau so, sie schweigen die NPD tot sie wird nur erwähnt wenn einem Redner im Landtag bei seiner Rede mal wieder das Mikro abgedreht wurde weil er Dinge ansprach die im BRD Mainstream ( Gutmenschentum ) nicht erwünscht sind...
Das ist überall so, das ist Absprache.
Häufig geschieht es ja sogar, dass wenn einer von der NPD ans Rednerpult tritt, die Leute im Saal beginnen, zu telefonieren, Zeitung zu lesen, untereinander Angelegenheiten zu besprechen, so dass der NPDler genauso vor einem leeren Saal reden könnte.
Das ist nicht nur schäbig, das ist auch albern, denn eine 5-%-Partei wie die NPD schadet ja niemandem.

Tutsi
22.08.2014, 08:55
Für mich gewinnen die Linken und Grünen erst an Glaubwürdigkeit, wenn sie gemeinsam gegen das Wirken und Missionieren der Salafisten demonstrieren. Solange sie diese noch beschützen, glaube ich diesen Leuten auch kein Wort. Punkt.

Efna
22.08.2014, 17:41
Müssen tut niemand etwas. Niemand müsste z.B. dein H4 zahlen.

Niemand muss mit Hartz 4 zahlen, weil ich mein Geld selbst verdiene...

pixelschubser
22.08.2014, 17:45
Niemand muss mit Hartz 4 zahlen, weil ich mein Geld selbst verdiene...

Noch!