PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD im EU-Parlament: Gespalten in Sachen Russland



Grafenwalder
19.08.2014, 18:59
Das EU-Parlament beschließt eine wachsweiche "Begrüßung weiterer Sanktionen" gegen die Sowjets - die AfD-Abgeordneten stimmen uneinheitlich.

:appl:

Russenknecht Else hyperventiliert auf seinem Blog (Link): (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/08/19/skandal-afd-stimmt-fur-sanktionen-gegen-russland/)


Für diese Resolution des Europaparlamnts haben folgende AfD-Abgeordneten gestimmt: Lucke, Henkel, Kölmel, Starbatty. Enthaltung: Storch, Trebenius. Dagegen: Marcus Pretzell. Er hat sich als einziger konform zu der Beschlusslage des Erfurter Bundesparteitages verhalten. [...]

(Nachtrag II: Mein Blogeintrag zeigt Wirkung. In der AfD ging heute ein Proteststurm los. Gegenüber der JUNGEN FREIHEIT reagierte Partei-Vize Alexander Gauland empört und warnte vor einer Spaltung der AfD. Er sei über das Abstimmungsverhalten im Europaparlament so verärgert, daß er kurzzeitig überlegt habe, die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl in Brandenburg niederzulegen. „Ich wollte meinen Verband dann aber nicht so wenige Wochen vor der Wahl im Stich lassen.“

Davon träumt der Moskau-Agent und Antideutsche Elsässer wohl. Wenn die AfD nicht geschlossen für die Russen stimmt, soll sie sich bitteschön zerstreiten und aufspalten. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Das Russen-Thema wird von Else völlig überbewertet. Dabei ist es nur ein Randthema und interessiert "draußen" eigentlich keine Sau. Das Abstimmungsverhalten ist eigentlich gar nicht so schlecht - zeigt es doch sowohl den Russenknechten als auch den Putinkritikern, dass es in der AfD Abgeordnete mit Verständnis für beide Lager gibt. Außerdem gibt es in der AfD offenbar keinen sog. Fraktionszwang wie bei den Altparteien.

:happy:

Dr Mittendrin
19.08.2014, 19:00
Das EU-Parlament beschließt eine wachsweiche "Begrüßung weiterer Sanktionen" gegen die Sowjets - die AfD-Abgeordneten stimmen uneinheitlich.

:appl:

Russenknecht Else hyperventiliert auf seinem Blog (Link): (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/08/19/skandal-afd-stimmt-fur-sanktionen-gegen-russland/)



Davon träumt der Moskau-Agent und antideutsche Elsässer wohl. Wenn die AfD nicht geschlossen für die Russen stimmt, soll sie sich bitteschön zerstreiten und aufspalten. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Das Russen-Thema wird von Else völlig überbewertet. Dabei ist es nur ein Randthema und interessiert "draußen" eigentlich keine Sau. Das Abstimmungsverhalten ist eigentlich gar nicht so schlecht - zeigt es doch sowohl den Russenknechten als auch den Putinkritikern, dass es in der AfD Abgeordnete mit Verständnis für beide Lager hat. Außerdem gibt es in der AfD offenbar keinen sog. Fraktionszwang wie bei den Altparteien.

:happy:

Lucke gehört nicht zu deiner Fraktion.

Varg
19.08.2014, 19:06
(...)



Davon träumt der Moskau-Agent und Antideutsche Elsässer wohl.

Gibt keinen Grund den guten Jürgen so zu titulieren.
Es ist aber richtig, dass er mal ne andere Schallplatte, als die Russische, auflegen könnte, zumindest die NSU-Arbeit könnte er weiter voran treiben, wenn er schon nix Neues in petto hat.

Grafenwalder
19.08.2014, 19:09
Gibt keinen Grund den guten Jürgen so zu titulieren.
Es ist aber richtig, dass er mal ne andere Schallplatte, als die Russische, auflegen könnte, zumindest die NSU-Arbeit könnte er weiter voran treiben, wenn er schon nix Neues in petto hat.

Er hat sich nie wirklich vom Antideutschtum distanziert, seine jetzige Ausrichtung könnte ein Stück Altersweisheit sein, oder aber einfach eine Masche, um neue Unterstützer für Moskau zu ködern.

Varg
19.08.2014, 19:14
Er hat sich nie wirklich vom Antideutschtum distanziert, seine jetzige Ausrichtung könnte ein Stück Altersweisheit sein, oder aber einfach eine Masche, um neue Unterstützer für Moskau zu ködern.

Klar hat er das, er hat in nem Interview darüber gesprochen, wie er dazu kam und warum und wann er erkannte, dass es der falsche Weg ist.

Bari
19.08.2014, 19:14
Er hat sich nie wirklich vom Antideutschtum distanziert, seine jetzige Ausrichtung könnte ein Stück Altersweisheit sein, oder aber einfach eine Masche, um neue Unterstützer für Moskau zu ködern.

Doch er hat sich vom Antideutschtum distanziert. Er hat in etwa gesagt, dass er gelernt hätte, dass das Imperium, das er bekämpfen will, nicht deutsch sondern amerikanisch ist. Nicht, dass ich den hier verteidigen will, aber auch Drugylla (die Ruderin, die wegen eines rechten Freundes aus der Mannschaft flog) hat er verteidigt. Antideutsch ist da nichts oder kaum mehr was von dem.

Trantor
19.08.2014, 19:22
Das EU-Parlament beschließt eine wachsweiche "Begrüßung weiterer Sanktionen" gegen die Sowjets - die AfD-Abgeordneten stimmen uneinheitlich.

:appl:

Russenknecht Else hyperventiliert auf seinem Blog (Link): (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/08/19/skandal-afd-stimmt-fur-sanktionen-gegen-russland/)



Davon träumt der Moskau-Agent und Antideutsche Elsässer wohl. Wenn die AfD nicht geschlossen für die Russen stimmt, soll sie sich bitteschön zerstreiten und aufspalten. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Das Russen-Thema wird von Else völlig überbewertet. Dabei ist es nur ein Randthema und interessiert "draußen" eigentlich keine Sau. Das Abstimmungsverhalten ist eigentlich gar nicht so schlecht - zeigt es doch sowohl den Russenknechten als auch den Putinkritikern, dass es in der AfD Abgeordnete mit Verständnis für beide Lager gibt. Außerdem gibt es in der AfD offenbar keinen sog. Fraktionszwang wie bei den Altparteien.

:happy:

Wichtig ist was Lucke macht, er ist die relevante Person, das mediale Gesicht der Partei. Fraktionszwang hin oder her, gerade in der Anfansphase bis die Partei etabliert ist benötigt sie Geschlossenheit, zumindest nach aussen hin. Lucke muss natürlich auch die Mitglieder überzeugen und gewinnen, aber schafft er es bei manchen nicht darf er nicht einknicken, wer dann nicht für ihn ist soll gehen. Er darf sich nicht verbiegen, ansonsten verliert die Partei die Glaubwürdigkeit und kann alles wieder verlieren.

Aragog
19.08.2014, 20:38
Noch ein, zwei Abstimmungen dieser Art, und Lucke hat die Partei erfolgreich zerlegt, die er selbst geschaffen hat.

Nationalix
19.08.2014, 20:42
Nicht jede Partei kann eine Führerpartei mit nur einer Meinung sein.

Aragog
19.08.2014, 20:43
Kein Mensch braucht eine Partei, in der die Mandatsträger, kaum dass sie gewählt sind, Beschlüsse unterstützen, die Parteitagsbeschlüssen diametral zuwider laufen. Schon gar nicht, wenn diese Mandatsträger Aushängeschilder der Partei sind. Von der Sorte haben wir Parteien genug.

Silencer
19.08.2014, 21:37
Schön zu sehen wie die AfD sich den Etablierten Parteien anbiedert. Lucke, Henkel und Starbatty sollen lieber Anträge auf Aufnahme bei der FDP stellen. Die gehen stramm den gleichen Weg wie die Piraten.
Wieder hat sich eine Partei den Merkzettel "Unwählbar" mehr als verdient. Ich fürchte sogar dass diese AfD Knalltüten den Euro retten werden und sich für die Vereinigten Staaten von Europa aussprechen werden. Das viel Geld was sie in Brüssel für Nichtstun bekommen hat denen wohl die Hirne vernebelt.
Nur PRO und REP sind die wahren Alternativen für Rechtskonservative!
Armer Gauland. Er wird wohl bald aus der Partei ausgeschlossen.
@Arcona - übernehmen Sie!

Mittelfrank
20.08.2014, 17:24
Russland-Sanktionen: Lucke verteidigt seinen Verrat an den AfD-Beschlüssen
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/08/20/russland-sanktionen-lucke-verteidigt-seinen-verrat-an-den-afd-beschlussen/

Europaparlament: AfD stimmt für Kriegstreiber
http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-08/europaparlament-afd-stimmt-fuer-kriegstreiber/

Aragog
20.08.2014, 17:39
Es ist echt zum Kotzen. Ist Lucke nicht klar, dass sowas die Partei zerlegen kann? Im Gegensatz zu den Skandälchen, die die Medien dauernd versuchen herbeizuschreiben. Warum enthält man sich nicht, wenn man schon glaubt, dass man aus "Gewissensgründen" ablehnen kann.

hamburger
20.08.2014, 18:08
Es ist echt zum Kotzen. Ist Lucke nicht klar, dass sowas die Partei zerlegen kann? Im Gegensatz zu den Skandälchen, die die Medien dauernd versuchen herbeizuschreiben. Warum enthält man sich nicht, wenn man schon glaubt, dass man aus "Gewissensgründen" ablehnen kann.

Man kann durchaus gegen den Euro und die russische Expansionspolitik sein...
Man man für ein Europa unter Moskaus Führung sein? Ein Europa mit Landeswährungen und einem russischen Nachbarn und normalen Beziehungen zu den USA, das wäre ein Ziel.
Weder Putin noch Obama sind die Heilsbringer...

Aragog
20.08.2014, 18:12
Darum gehts nicht. Es geht darum, dass es dazu einen Parteitagsbeschluss gibt, der klar und deutlich sagt: Keine Sanktionen gegen Russland. Jetzt sich damit herausreden, man habe nicht für Sanktionen, sondern nur für Vorbereitungen zu Sanktionen gestimmt, ist doch lächerlich.

Towarish
20.08.2014, 18:17
Man kann durchaus gegen den Euro und die russische Expansionspolitik sein...
Man man für ein Europa unter Moskaus Führung sein? Ein Europa mit Landeswährungen und einem russischen Nachbarn und normalen Beziehungen zu den USA, das wäre ein Ziel.
Weder Putin noch Obama sind die Heilsbringer...

Wie genau gerät Europa unter die Führung Russlands, wenn es in der Ukraine gewinnt?

Mittelfrank
20.08.2014, 19:23
Man kann durchaus gegen den Euro und die russische Expansionspolitik sein...
.

:haha: Was hat die russische, in erster Linie Anti-Nato, UKRAINE Politik mit "Alternative für Deutschland" Politik zu tun? Wie kann man gegen Euro sein und zugleich für die Erweiterung des Euroraums auf die Ukraine unterstützen? Ist doch Absurd!


Man man für ein Europa unter Moskaus Führung sein?

:haha: ich würde dich gern in Kenntnis setzen, dass Russische Föderation (sogar als ein Bestandteil der UdSSR) schon seit ung. 1970-80er Jahren, keine kommunistische Mission mehr in der Welt verfolgt. Und eine "russische Mission" in den Westen gabs noch nie . Aber ganz anders verhält sich der s.g. Westen USA und EU.
Herr Lucke und seine "pro-deutsche" EU Partei Kameraden wissen das doch ganz genau. Aber sie haben ihre eigene schlaue Ziele. Sie wünschen der Regierungspartei CDU näher werden, dafür müssen sie auf einiges verzichten, mehr politische Solidarität zeigen u s.w.

Dr Mittendrin
20.08.2014, 19:24
Man kann durchaus gegen den Euro und die russische Expansionspolitik sein...
Man man für ein Europa unter Moskaus Führung sein? Ein Europa mit Landeswährungen und einem russischen Nachbarn und normalen Beziehungen zu den USA, das wäre ein Ziel.
Weder Putin noch Obama sind die Heilsbringer...


Die USA expandiert um ein Natoland nach Osten, ist doch mehr als die Krim.

hamburger
20.08.2014, 19:25
Wie genau gerät Europa unter die Führung Russlands, wenn es in der Ukraine gewinnt?

Krim, Ukraine...wie gehts dann weiter? In Weißrussland herrscht Putin indirekt, in der Ukraine wäre es dann ebenso.
Ziel Putins in eindeutig eine Rückkehr zur Sowjetunion und deren Machteinfluss.
Wenn man das will....
Die Deutschen sind bisher noch nicht souverän geworden. Putin würde und wird schon als Grund für die dauerhafte Besetzung Deutschlands genommen.
Ich möchte weder von Russen noch Amerikaner regiert werden.

Dr Mittendrin
20.08.2014, 19:26
Schön zu sehen wie die AfD sich den Etablierten Parteien anbiedert. Lucke, Henkel und Starbatty sollen lieber Anträge auf Aufnahme bei der FDP stellen. Die gehen stramm den gleichen Weg wie die Piraten.
Wieder hat sich eine Partei den Merkzettel "Unwählbar" mehr als verdient. Ich fürchte sogar dass diese AfD Knalltüten den Euro retten werden und sich für die Vereinigten Staaten von Europa aussprechen werden. Das viel Geld was sie in Brüssel für Nichtstun bekommen hat denen wohl die Hirne vernebelt.
Nur PRO und REP sind die wahren Alternativen für Rechtskonservative!
Armer Gauland. Er wird wohl bald aus der Partei ausgeschlossen.
@Arcona - übernehmen Sie!

Ich beobachte die haarscharf und werde sie ggf nicht mehr wählen sondern pro der REP.

Dr Mittendrin
20.08.2014, 19:27
Krim, Ukraine...wie gehts dann weiter? In Weißrussland herrscht Putin indirekt, in der Ukraine wäre es dann ebenso.
Ziel Putins in eindeutig eine Rückkehr zur Sowjetunion und deren Machteinfluss.
Wenn man das will....
Die Deutschen sind bisher noch nicht souverän geworden. Putin würde und wird schon als Grund für die dauerhafte Besetzung Deutschlands genommen.
Ich möchte weder von Russen noch Amerikaner regiert werden.


Putin herrscht nicht in Weissrussland. Weissrussland braucht den russischen Markt und will nicht westlich werden.

Dr Mittendrin
20.08.2014, 19:30
Noch ein, zwei Abstimmungen dieser Art, und Lucke hat die Partei erfolgreich zerlegt, die er selbst geschaffen hat.

Erfolg muss man jeden Tag sich erarbeiten, denen kann es schnell wie den Piraten gehen.
Die paar Russophoben kann die Partei verschmerzen, aber nicht die Nichtrussophoben.

Arcona
20.08.2014, 19:30
(...)@Arcona - übernehmen Sie!

Das will ich gerne tun.

http:// http://www.alternativefuer.de/stellungnahme-zur-abstimmung-17-juli-2014/ (http://www.alternativefuer.de/stellungnahme-zur-abstimmung-17-juli-2014/)

Durchlesen - runterkommen.

Towarish
20.08.2014, 19:45
Krim, Ukraine...wie gehts dann weiter?
In Weißrussland herrscht Putin indirekt, in der Ukraine wäre es dann ebenso.
Ziel Putins in eindeutig eine Rückkehr zur Sowjetunion und deren Machteinfluss.

Sagen dir eigentlich Ursache und Wirkung etwas?
Die Sowjetunion konnte 1945 nur seinen Einfluss ausweiten, weil Europa im Arsch war.
Dasselbe gilt für die USA.

Nach Belarus und der Ukraine, wahrscheinlich gar nichts mehr. Ob Teile Zentralasiens jemals wieder zu Russland gehören werden, kann man gar nicht sagen. Oder ob das überhaupt sinvoll wäre. Einzig zur Verteidigung gegen islamistische Einflüsse die aus dem Nahen Osten oder Afghanistan kommen.
Mithilfe von Belarus und der Ukraine hätte Russland genug slawische Einwohner, um sich vor den Asiaten zu schützen und mehr der eigenen Soft Power.

In Belarus herrscht übrigens nicht Putin, sondern Lukaschenko.


Wenn man das will....
Die Deutschen sind bisher noch nicht souverän geworden. Putin würde und wird schon als Grund für die dauerhafte Besetzung Deutschlands genommen.
Ich möchte weder von Russen noch Amerikaner regiert werden.

Diese Angst vor Russland ist irrational. Ein Relikt des Kalten Krieges.

Widder58
23.08.2014, 11:32
Man kann durchaus gegen den Euro und die russische Expansionspolitik sein...
Man man für ein Europa unter Moskaus Führung sein? Ein Europa mit Landeswährungen und einem russischen Nachbarn und normalen Beziehungen zu den USA, das wäre ein Ziel.
Weder Putin noch Obama sind die Heilsbringer...

Mit den USA gibt es keine normalen Beziehungen und eine russische Expansionspolitik gibts nicht.
Russland vertritt seine geopolitischen Interessen gegen NATO, EU und US-Expansionspolitik.

hamburger
23.08.2014, 12:53
Natürlich nicht, Afghanistan, Tschetschenien... und andere haben wir nur geträumt....
Putin ist der Heilsbringer....ein lupenreiner Demokrat. Mein Tip, fahr mal selbst nach Russland, und poste dann hier weiter.

hamburger
23.08.2014, 12:57
Putin herrscht nicht in Weissrussland. Weissrussland braucht den russischen Markt und will nicht westlich werden.

Den Quatsch darf ich aber meinen Bekannten dort nicht schreiben......
Weißrussland ist derzeit eine russische Kolonie, total abhängig, mit einem korrupten Diktator von Moskaus Gnaden.
Das Land hat keine Chance auf dem internationalen Markt. Was bedeutet wohl die Abhängigkeit von Russland?

Shahirrim
23.08.2014, 12:58
....
Ich möchte weder von Russen noch Amerikaner regiert werden.
Deutscher Isolationismus hat dazu geführt, dass wir beide Weltkriege verloren haben.

Auch ich bin kein Russe und will auch keine russische Kultur hier haben, die die deutsche Kultur verdrängt! Dennoch bin ich für ein Bündnis mit Russland, da Schwulentum, Weißenfeindlichkeit und Masseneinwanderung ein angelsächsisches Kulturproblem sind. Dies haben wir bei einer Anbindung an Russland nicht.

Wehren muss man sich nur, wenn russische Kultur hier einen Platz einnehmen sollte, wie die der Angelsachsen. Aber das sehe ich nicht.

Shahirrim
23.08.2014, 13:00
Natürlich nicht, Afghanistan, Tschetschenien... und andere haben wir nur geträumt....
Putin ist der Heilsbringer....ein lupenreiner Demokrat. Mein Tip, fahr mal selbst nach Russland, und poste dann hier weiter.

Der Server ist schon in Russland. Nur mal so nebenbei.

Geistige Freiheit war im Westen eben nicht mehr zu halten.

Rocko
23.08.2014, 13:04
Deutscher Isolationismus hat dazu geführt, dass wir beide Weltkriege verloren haben.

Auch ich bin kein Russe und will auch keine russische Kultur hier haben, die die deutsche Kultur verdrängt! Dennoch bin ich für ein Bündnis mit Russland, da Schwulentum, Weißenfeindlichkeit und Masseneinwanderung ein angelsächsisches Kulturproblem sind. Dies haben wir bei einer Anbindung an Russland nicht.

Wehren muss man sich nur, wenn russische Kultur hier einen Platz einnehmen sollte, wie die der Angelsachsen. Aber das sehe ich nicht.

Also die Probleme in Westeuropa mit der Zuwanderung sind kein Kultur- sondern ein politisches Problem!
Wenn, wie Berlin es stets tut, sämtliche Probleme im Zusammenhang mit der Zuwanderung unter den Teppich gekehrt und negiert werden, dann ist daran nicht die westliche Kultur schuld, sondern die Dummheit und Überheblichkeit der Dödel, die in Berlin das Sagen haben.

hamburger
23.08.2014, 13:05
Deutscher Isolationismus hat dazu geführt, dass wir beide Weltkriege verloren haben.

Auch ich bin kein Russe und will auch keine russische Kultur hier haben, die die deutsche Kultur verdrängt! Dennoch bin ich für ein Bündnis mit Russland, da Schwulentum, Weißenfeindlichkeit und Masseneinwanderung ein angelsächsisches Kulturproblem sind. Dies haben wir bei einer Anbindung an Russland nicht.

Wehren muss man sich nur, wenn russische Kultur hier einen Platz einnehmen sollte, wie die der Angelsachsen. Aber das sehe ich nicht.

Die russische Mafia ist schon in Hamburg....
Ein gutes Verhältnis zu Russland ist wichtig, das will das Volk dort auch. Das Problem sind aber die Oligarchen.
Eine Zusammenarbeit wäre von Vorteil, ist aber wegen der Zustände dort äußerst schwierig. Korruption und Mafia bestimmen einen Großteil des Geschäftslebens.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2014, 13:06
Die russische Mafia ist schon in Hamburg....
Ein gutes Verhältnis zu Russland ist wichtig, das will das Volk dort auch. Das Problem sind aber die Oligarchen.
Eine Zusammenarbeit wäre von Vorteil, ist aber wegen der Zustände dort äußerst schwierig. Korruption und Mafia bestimmen einen Großteil des Geschäftslebens.

So gut wie jede Mafia ist vom jeweiligen Geheimdienst gesteuert.

Warum? Zersetzt die Gesellschaft und bringt anonymes Geld ein, durch den Drogenhandel.

Shahirrim
23.08.2014, 13:08
Die russische Mafia ist schon in Hamburg....
Ein gutes Verhältnis zu Russland ist wichtig, das will das Volk dort auch. Das Problem sind aber die Oligarchen.
Eine Zusammenarbeit wäre von Vorteil, ist aber wegen der Zustände dort äußerst schwierig. Korruption und Mafia bestimmen einen Großteil des Geschäftslebens.

Die besteht ja aus Jodels, diese "russische" Mafia!

Und wenn wir allein deswegen kein Bündnis mit Russland haben dürften, weil da angeblich Oligarchen alles regeln (wobei Putin da die übelsten Kerls schon gut kontrolliert und immer weiter verdrängt), dann dürften wir bald ganz einsam sein, da es überall Verbrecher gibt, die Politik machen. Die schlimmsten Länder sind da dann doch die der Angelsachsen. Gegen die Oligarchen Rothschild sind die aus Russland ja nur Kleinkinder.

Dr Mittendrin
23.08.2014, 14:59
Deutscher Isolationismus hat dazu geführt, dass wir beide Weltkriege verloren haben.

Auch ich bin kein Russe und will auch keine russische Kultur hier haben, die die deutsche Kultur verdrängt! Dennoch bin ich für ein Bündnis mit Russland, da Schwulentum, Weißenfeindlichkeit und Masseneinwanderung ein angelsächsisches Kulturproblem sind. Dies haben wir bei einer Anbindung an Russland nicht.

Wehren muss man sich nur, wenn russische Kultur hier einen Platz einnehmen sollte, wie die der Angelsachsen. Aber das sehe ich nicht.

Belaruspräsident bat sogar um 17 MIG Fighter wegen NATO aus Russland. Ich kenne 2 Russinen die sind nicht so russophob wie du die leben dort in RU.
Letzterem bin ich deiner Meinung. Russland hat eine konservative Ideologie, mehr nicht.

Shahirrim
23.08.2014, 15:01
Belaruspräsident bat sogar um 17 MIG Fighter wegen NATO aus Russland. Ich kenne 2 Russinen die sind nicht so russophob wie du die leben dort in RU.
Letzterem bin ich deiner Meinung. Russland hat eine konservative Ideologie, mehr nicht.

Ich bin auch nicht Russophob. Ich möchte nur meine Kultur erhalten und hier kein Russe sein oder so leben. Dafür gibt es Russland. Man muss kein Russe sein wollen oder Russenknecht, um ein Bündnis mit Russland zu wollen.

Ein Kumpel von mir aus Kindheitstagen ist reiner Deutscher, kein Russe oder Russlanddeutscher, aber nach Russland gezogen und lebt da. Man muss Deutschland für ein Bündnis nicht russisch machen.

Rocko
23.08.2014, 15:06
Deutschland sollte erstmal lernen, wie man internationale Politik macht, bevor es den Block wechselt!
Aber vorher bitte die Bvölkerung fragen und notfalls teilen!

Dr Mittendrin
23.08.2014, 15:11
Ich bin auch nicht Russophob. Ich möchte nur meine Kultur erhalten und hier kein Russe sein oder so leben. Dafür gibt es Russland. Man muss kein Russe sein wollen oder Russenknecht, um ein Bündnis mit Russland zu wollen.

Ein Kumpel von mir aus Kindheitstagen ist reiner Deutscher, kein Russe oder Russlanddeutscher, aber nach Russland gezogen und lebt da. Man muss Deutschland für ein Bündnis nicht russisch machen.

Nein muss man nicht. Ich kann weiter Semmelknödel statt Borschtsch essen.

Einige konservative Werte würden uns nicht schaden.

Dr Mittendrin
23.08.2014, 15:13
Die russische Mafia ist schon in Hamburg....
Ein gutes Verhältnis zu Russland ist wichtig, das will das Volk dort auch. Das Problem sind aber die Oligarchen.
Eine Zusammenarbeit wäre von Vorteil, ist aber wegen der Zustände dort äußerst schwierig. Korruption und Mafia bestimmen einen Großteil des Geschäftslebens.

Putin kann nur langsam den Wust in der Partei aufräumen mit Mafiosi.

Shahirrim
23.08.2014, 15:16
So gut wie jede Mafia ist vom jeweiligen Geheimdienst gesteuert.

Warum? Zersetzt die Gesellschaft und bringt anonymes Geld ein, durch den Drogenhandel.

Seit ein paar Tagen zählen Umsätze mit Drogen (und anderen Dingen der Schattenwirtschaft) ja zum BIP der BRD!

BRDDR_geschaedigter
23.08.2014, 16:32
Seit ein paar Tagen zählen Umsätze mit Drogen (und anderen Dingen der Schattenwirtschaft) ja zum BIP der BRD!

Prostitution auch. Stell dir vor jeder würde sich gegenseitig für Sex bezahlen, das würde dann alles zum BIP zählen. :umkipp:

Shahirrim
23.08.2014, 16:35
Prostitution auch. Stell dir vor jeder würde sich gegenseitig für Sex bezahlen, das würde dann alles zum BIP zählen. :umkipp:

Vor allem sind das doch alles Schätzungen und Deutschland und auch der Schäuble kann sich gesund rechnen beim Haushalt. Denn die wissen ja eben nicht genau, was bei der Schwarzarbeit und den Drogen oder der Zwangsprostitution (ja nicht mal bei der normalen Prostitution) für ein Umsatz gemacht wird.

Aber da hat Deutschland von Italien gelernt, die machen das schon länger, um vom ESM wegzukommen.

ErhardWittek
24.08.2014, 00:53
Das will ich gerne tun.

http:// http://www.alternativefuer.de/stellungnahme-zur-abstimmung-17-juli-2014/ (http://www.alternativefuer.de/stellungnahme-zur-abstimmung-17-juli-2014/)

Durchlesen - runterkommen.
Das ist doch wachsweiches Geschwalle. Der Lucke ist wie der berühmte Pudding, den man vergeblich an die Wand zu nageln versucht.

Was soll das denn nun für eine Alternative für Deutschland sein, wenn deren Spitzenvertreter die gleiche Wählerverwirr-Rhetorik pflegen, wie alle anderen etablierten Volksverräter auch, um sich jederzeit alle Optionen nach allen Richtungen offenzuhalten?

Dafür braucht's keine weitere Partei, um mich auch nur zu verarschen, wie alle anderen! Die AfD kriegt nie wieder meine Stimme.

Aber was soll's. Seit vielen Jahren wähle ich mal die eine, mal die andere Randpartei. Zum Glück habe ich ja massenhaft Auswahl unter den sogenannten "Anderen".

Möge die AfD den Weg der Piraten beschreiten. Und das möglichst bald, damit sich der Gestank schnell verzieht.

ErhardWittek
24.08.2014, 01:08
Der Server ist schon in Russland. Nur mal so nebenbei.

Geistige Freiheit war im Westen eben nicht mehr zu halten.
:dg:
Dieser Hinweis kommt zur rechten Zeit angesichts der überbordenden Rußlandhetze hier im Amikolonialland BRD.

Grafenwalder
24.08.2014, 14:22
Dieter Stein (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204273570216913&set=a.1244431108401.132302.1158062032&type=1) spricht mir aus der Seele!


Hauptverstärker und Schlüsselfigur bei diesem idiotischen Dauergebrüll ist Jürgen Elsässer, der übrigens selbst seit einiger Zeit AfD-Mitglied sein soll und sich als unabhängiger Kritiker aufspielt. Der Ex-„Konkret“-, Ex-„Junge Welt“-, Ex-„Jungle World“-Autor, Ex-Genosse des „Kommunistischen Bundes“ posaunt mit seinem Compact-Magazin dabei die jeweils aktuelle russisch-nationalistische Position herum, fast schon ins Karikaturenhafte übersteigert. Ein linksradikales Irrlicht auf dem Weg ins politische Nirwana. Einziger roter Faden: Nie eine kritische Position zu Moskau, ob früher Sowjetunion oder heute Putin-Rußland.

:appl:

Moskau-Elses Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Er sieht in der Zustimmung eines Teils der EU-Abgeordneten zum wachsweichen Beschluß des EU-Parlaments vor einigen Wochen die "Liquidierung einer Oppositionspartei".
:täuscher:
Da braucht es keines Kommentars mehr. Wem jetzt noch nicht klar ist, um was sich bei Elsässer alles dreht, der kapiert es nie.

Andreas63
24.08.2014, 18:52
Das ist doch wachsweiches Geschwalle. Der Lucke ist wie der berühmte Pudding, den man vergeblich an die Wand zu nageln versucht.

Was soll das denn nun für eine Alternative für Deutschland sein, wenn deren Spitzenvertreter die gleiche Wählerverwirr-Rhetorik pflegen, wie alle anderen etablierten Volksverräter auch, um sich jederzeit alle Optionen nach allen Richtungen offenzuhalten?

Dafür braucht's keine weitere Partei, um mich auch nur zu verarschen, wie alle anderen! Die AfD kriegt nie wieder meine Stimme.

Aber was soll's. Seit vielen Jahren wähle ich mal die eine, mal die andere Randpartei. Zum Glück habe ich ja massenhaft Auswahl unter den sogenannten "Anderen".

Möge die AfD den Weg der Piraten beschreiten. Und das möglichst bald, damit sich der Gestank schnell verzieht.
:top: Kann Dir leider gerade kein Grün geben.
Vor lauter Distanzierung von 'Rechts' haben sie völlig die Orientierung verloren. Eine weitere Systempartei braucht nun wirklich niemand.

Efna
24.08.2014, 19:02
Er hat sich nie wirklich vom Antideutschtum distanziert, seine jetzige Ausrichtung könnte ein Stück Altersweisheit sein, oder aber einfach eine Masche, um neue Unterstützer für Moskau zu ködern.

Ist eh nicht wichtig, Elsässer wechselt seine politische Positionen eh wie andere Unterwäsche, der war schon Kommunist, Antideutscher, Linksnational, Querfront, Nationalist und jetzt eben Pro russischer wertkonservativer und Mahnwächter. Morgen ist er dann wieder was anderes...

ErhardWittek
24.08.2014, 23:08
:top: Kann Dir leider gerade kein Grün geben.
Vor lauter Distanzierung von 'Rechts' haben sie völlig die Orientierung verloren. Eine weitere Systempartei braucht nun wirklich niemand.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, daß deren "Orientierung" von vornherein feststand. Wer so professionell Wählertäuschung betreibt, der ist kein Politikneuling, sondern sieht mir eher so aus, als wäre er ein Zögling der USraelischen Thinktanks.

Die wurden gezielt installiert, wie die Grünen auch. Oder die diversen NGOs und Umweltaktivisten. Man täuscht eine Opposition vor, die gar keine ist, und sammelt damit Unzufriedene ein. So hat man alle schön unter Kontrolle und eine echte Gegenbewegung kann sich gar nicht erst bilden.

Seit Jahrzehnten fehlt es bei uns an einer echten Naturschutzbewegung, weil alle Grünenwähler glauben, diese Aufgabe wäre der Grünfaschisten wichtigstes Anliegen. Seltsam nur, daß es weiterhin Massentierhaltung gibt und Bodenversiegelung betrieben wird, nicht zuletzt auch wegen der Einwanderung von Sozialschmarotzern in Millionenstärke, die natürlich auch irgendwo wohnen müssen. Daß die Grünen in Wahrheit die allergrößten Umweltvernichter sind, entgeht deren Anhängern völlig, weil die gutgeschulten NWO-Schüler die Kunst der Sprachverwirrung in den USA oder deren BRD-Niederlassungen perfekt gelernt haben.

Die AfD sollte wohl ein ähnlich erfolgreiches U-Boot werden, mit dem man die eher konservativen Kritiker des EUSA-Systems neutralisieren wollte. Zum Glück zerlegen sie sich schon kurz nach ihrem Start in die aktive Politik. Ich hoffe sehr, daß man in einem Jahr nichts mehr von denen vernehmen wird. Die fünf Hanseln im Europaparlament haben wir jetzt halt noch ein paar Jahre an der Backe. Aber sie werden kaum noch von sich reden machen, denn sie nicken brav wie alle anderen die Vorgaben aus Brüssel ab. Daher braucht auch keiner mehr ein Wort über sie zu verlieren. In knapp fünf Jahren werden auch sie vergessen sein.

ErhardWittek
24.08.2014, 23:30
Dieter Stein (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204273570216913&set=a.1244431108401.132302.1158062032&type=1) spricht mir aus der Seele!



:appl:

Moskau-Elses Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Er sieht in der Zustimmung eines Teils der EU-Abgeordneten zum wachsweichen Beschluß des EU-Parlaments vor einigen Wochen die "Liquidierung einer Oppositionspartei".
:täuscher:
Da braucht es keines Kommentars mehr. Wem jetzt noch nicht klar ist, um was sich bei Elsässer alles dreht, der kapiert es nie.
Vor ein paar Jahren war Dieter Stein lt. eigener Aussage seinen Kotau in Israel abliefern. Daher erübrigt sich jeder weitere Kommentar zur Person Dieter Stein. Wer diese Pforte durchschreitet, kommt als ein Anderer zurück. Vielleicht kriegen dort alle "Besucher" Langzeitdrogen verabreicht und oder eine Kurzzeitgehirnwäsche verpaßt, die jeden eigenen Willen und jegliches Urteilsvermögen außer Kraft setzt.

Die Junge Freiheit ist seit längerem ein Systemblatt, das nur noch mit seiner Mukukritik gegen den Stachel löcken darf. Aber das paßt ohnehin in den NWO-Fahrplan, denn so allmählich sollte man ja endlich den "Zusammenprall der Kulturen" anlaufen lassen, der gegen den Willen der Autochthonen mit der Masseneinwanderung seit rund sechzig Jahren vorbereitet worden ist. Weil's die Türken nicht "gerichtet" haben, werden wir jetzt halt mit Zigeunern und Negern geflutet und der Gaukler wünscht sich überdies noch massenhaft Inder, damit endlich die Sozialsysteme kollabieren und das erhoffte Chaos ausbricht.

Dieter Stein und Mannschaft haben eben diesen Gaukler bereits monatelang vor seiner Wahl zum BuPrä zum Supermann hochgeschrieben. Das war mir damals schon mehr als verdächtig.

Ich ärgere mir ein Loch in den Bauch, daß ich dieses Systemblatt jahrelang gelesen habe. Aber irgendwann war dann Schluß. Das liegt jetzt allerdings schon ca. 2 - 3 Jahre zurück. Ich habe seither nichts vermißt. Überhaupt gar nichts!

Andreas63
25.08.2014, 19:15
Ich ärgere mir ein Loch in den Bauch, daß ich dieses Systemblatt jahrelang gelesen habe. Aber irgendwann war dann Schluß. Das liegt jetzt allerdings schon ca. 2 - 3 Jahre zurück. Ich habe seither nichts vermißt. Überhaupt gar nichts!
Das stimmt leider. Die 'Junge Freiheit' ist schon lange nicht mehr jung, sondern im Kreis der etablierten Systemmedien angekommen. Nur noch eine weitere, überflüssige Postille.

Grafenwalder
25.08.2014, 20:41
Also mind. eine gute Aktion neben dem Russen-Votum hat der Bernd schon gebracht:


https://www.youtube.com/watch?v=vp04WCMXDTQ

Sprecher
25.08.2014, 20:53
Die besteht ja aus Jodels, diese "russische" Mafia!
.

So ein russischer Jodler hat ja gerade Deutschlands zweitgrösste Ölfirma aufgekauft.
Die Transatlantiker scheint der Deal nicht im Geringsten zu stören, was ich äußerst verdächtig finde.
Rheinmetall darf den Russen nichts verkaufen, aber Russenjuden dürfen dafür deutsche Öl und Gaskonzerne kaufen.
http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/russischer-oligarch-darf-dea-kaufen--89036944.html

ErhardWittek
26.08.2014, 01:26
Das stimmt leider. Die 'Junge Freiheit' ist schon lange nicht mehr jung, sondern im Kreis der etablierten Systemmedien angekommen. Nur noch eine weitere, überflüssige Postille.
Die sind weder jung, noch für Freiheit. Denn ihren Pakt mit dem Reich des Bösen haben sie längst geschlossen. Entweder hat man ihnen eine entsprechende Offerte gemacht, sie bei den "Guten" mitspielen zu lassen oder sie waren nie wirklich das, wofür sie sich ausgaben.

In der Tat, die JF ist so überflüssig wie alle anderen Einheitsmedien.

ErhardWittek
26.08.2014, 01:31
Also mind. eine gute Aktion neben dem Russen-Votum hat der Bernd schon gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=vp04WCMXDTQ[/video]
Das Video sehe ich mir bestimmt nicht an. Denn was Du gut findest, ist mit Sicherheit etwas zutiefst Deutschenfeindliches.

Ich hoffe, der Bernd kriegt für seine Wählertäuschungen die passende Quittung.

ErhardWittek
26.08.2014, 01:37
So ein russischer Jodler hat ja gerade Deutschlands zweitgrösste Ölfirma aufgekauft.
Die Transatlantiker scheint der Deal nicht im Geringsten zu stören, was ich äußerst verdächtig finde.
Rheinmetall darf den Russen nichts verkaufen, aber Russenjuden dürfen dafür deutsche Öl und Gaskonzerne kaufen.
http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/russischer-oligarch-darf-dea-kaufen--89036944.html
Man sollte solche Vorgänge zumindest im Auge behalten.

Allerdings war ich schon immer der Auffassung, daß der ganze Hickhack nicht erforderlich wäre, wenn sich die Hintermänner eh alle einig wären. Dann könnten sie jederzeit ihre NWO beschließen, uns versklaven und sich genüßlich die Hände reiben. Irgendein Konkurrenzgerangel läuft da schon ab.

Grafenwalder
26.08.2014, 12:28
Das Video sehe ich mir bestimmt nicht an. Denn was Du gut findest, ist mit Sicherheit etwas zutiefst Deutschenfeindliches.

Ich hoffe, der Bernd kriegt für seine Wählertäuschungen die passende Quittung.

Du bist echt der Hammer, ohne das video anzusehen fabulierst du was von "Deutschfeindlichkeit", dabei bist du doch hier der einzige Russenverräter, denn weder Lucke noch ich sind Russenknechte und somit Landesverräter.

Sprecher
26.08.2014, 12:32
Du bist echt der Hammer, ohne das video anzusehen fabulierst du was von "Deutschfeindlichkeit", dabei bist du doch hier der einzige Russenverräter, denn weder Lucke noch ich sind Russenknechte und somit Landesverräter.

Klar wer gegen Sanktionen ist die ohnehin nur der deutschen Wirtschaft schaden ist natürlich ein Russenknecht :vogel:
Landesverräter sind wohl eher diejenigen die der letzten auf deutschem Boden verbliebenen Besatzungsmacht noch immer den Arsch küssen.

Bergischer Löwe
26.08.2014, 12:34
So ein russischer Jodler hat ja gerade Deutschlands zweitgrösste Ölfirma aufgekauft.
Die Transatlantiker scheint der Deal nicht im Geringsten zu stören, was ich äußerst verdächtig finde.
Rheinmetall darf den Russen nichts verkaufen, aber Russenjuden dürfen dafür deutsche Öl und Gaskonzerne kaufen.
http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/russischer-oligarch-darf-dea-kaufen--89036944.html

Friedman. :hi:

Grafenwalder
26.08.2014, 12:48
Klar wer gegen Sanktionen ist die ohnehin nur der deutschen Wirtschaft schaden ist natürlich ein Russenknecht :vogel:
Landesverräter sind wohl eher diejenigen die der letzten auf deutschem Boden verbliebenen Besatzungsmacht noch immer den Arsch küssen.

Es wurde gar nicht für Sanktionen gegen Russland gestimmt, sondern nur gegen einzelne Russen. Weiterhin hat das EU-Parlament eh nichts zu melden.

In dem Video ging es aber um was anderes. Der Typ mit der Russenflagge hat reflexartig Lucke als Deutschfeindlich verdächtigt. Weder ist Luckes Intervention im Parlament Deutschfeindlich, noch Lucke selbst oder ich, weil wir nicht 100% auf Putin-Linie sind. Ich führe jedenfalls keine fremden Flaggen von Feindstaaten in meinem Profil.

Für die Behauptung, dass Lucke oder ich irgendwelche Ärsch küssen würden (Die Besatzung endete übrigens spätestens 1990) hätte ich gerne einen Beleg.

Sprecher
26.08.2014, 12:51
Es wurde gar nicht für Sanktionen gegen Russland gestimmt, sondern nur gegen einzelne Russen. Weiterhin hat das EU-Parlament eh nichts zu melden.

In dem Video ging es aber um was anderes. Der Typ mit der Russenflagge hat reflexartig Lucke als Deutschfeindlich verdächtigt. Weder ist Luckes Intervention im Parlament Deutschfeinlich, noch Lucke selbst oder ich, weil wir nicht 100% auf Putin-Linie sind.

Für die Behauptung, dass Lucke oder ich irgendwelche Ärsch küssen würden (Die Besatzung endete übrigens spätestens 1990) hätte ich gerne einen Beleg.

Och bitte jetzt behaupte nicht auch noch die 60.000 Ami-Soldaten wären zu unserem Schutz hier. In keinem anderen Land der Welt sind soviele ausländische Soldaten stationiert wie in der BRD.

Sprecher
26.08.2014, 12:53
Friedman. :hi:


Politische Ämter

Des Weiteren ist Fridman Vorstandsmitglied der Russischen Industriellen- und Arbeitgebervereinigung, Mitglied der Russischen Öffentlichen Kammer (Общественная палата) und des Internationalen Aufsichtsgremiums des Rats für Außenbeziehungen (USA), sowie Vizevorsitzender des Russischen Jüdischen Kongresses.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Maratowitsch_Fridman

Damit dürfte wohl klar sein warum der Bursche DEA kaufen durfte.
Die Sunimex-Geschichte ist ja ähnlich schräg.
Wegen solcher Sachen werfen russische Nationalisten Putin ja vor ein Zionknecht zu sein.

Bergischer Löwe
26.08.2014, 13:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Maratowitsch_Fridman

Damit dürfte wohl klar sein warum der Bursche DEA kaufen durfte.
Die Sunimex-Geschichte ist ja ähnlich schräg.
Wegen solcher Sachen werfen russische Nationalisten Putin ja vor ein Zionknecht zu sein.

Tja, der Vorwurf könnte den Tatsachen entsprechen:

45637

Grafenwalder
26.08.2014, 18:03
Dass Putin Zionist ist, ist unbestritten.

http://img.4plebs.org/boards/pol/image/1389/10/1389102772029.jpg

Putin hat auch noch nie Israel kritisiert. Außerdem hat er 90% aller jüdischen zionistischen Oligarchen nicht liquidiert. Muss man wissen.

ErhardWittek
27.08.2014, 00:54
Du bist echt der Hammer, ohne das video anzusehen fabulierst du was von "Deutschfeindlichkeit",

Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Ich wiederhole mich nur ungern.



dabei bist du doch hier der einzige Russenverräter,

Ich wüßte nicht, daß ich die Russen verraten hätte. Auch gedenke ich nicht, dies in Zukunft zu tun.



denn weder Lucke noch ich sind Russenknechte und somit Landesverräter.
Nein, Russenknechte seid Ihr nicht, Du und der Bernd, dafür aber Amiknechte und somit Landesverräter.

Graf Zahl
27.08.2014, 08:17
Das EU-Parlament beschließt eine wachsweiche "Begrüßung weiterer Sanktionen" gegen die Sowjets - die AfD-Abgeordneten stimmen uneinheitlich.

:appl:

Russenknecht Else hyperventiliert auf seinem Blog (Link): (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/08/19/skandal-afd-stimmt-fur-sanktionen-gegen-russland/)



Davon träumt der Moskau-Agent und Antideutsche Elsässer wohl. Wenn die AfD nicht geschlossen für die Russen stimmt, soll sie sich bitteschön zerstreiten und aufspalten. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Das Russen-Thema wird von Else völlig überbewertet. Dabei ist es nur ein Randthema und interessiert "draußen" eigentlich keine Sau. Das Abstimmungsverhalten ist eigentlich gar nicht so schlecht - zeigt es doch sowohl den Russenknechten als auch den Putinkritikern, dass es in der AfD Abgeordnete mit Verständnis für beide Lager gibt. Außerdem gibt es in der AfD offenbar keinen sog. Fraktionszwang wie bei den Altparteien.

:happy:

Ich bin gegen Sanktionen bezogen auf Russland, die AFD ist eine populistische Partei die zwar angeblich vorgibt gegen den Euro zu sein, aber letzlich marktradikale neoliberlaistische Ansichten hat und dem USA nix nachsteht - ich hasse Parteien die aus der Angst der Menschen ohne skrupel Kapital schlagen wollen.

Übrigens mit Sanktionen gegen Russland wird Gas teurer und vor allem werden Arbeitsplätze vernichtet - da wir geschäftlich die Russen brauchen !!! Aber so ein Muttersöhnchen wie Du der Geld von Dady bekommt anstatt selbst arbeiten zu gehen hat davon sicherlich keine Ahnung.

Grafenwalder
27.08.2014, 12:19
Ich bin gegen Sanktionen bezogen auf Russland, die AFD ist eine populistische Partei die zwar angeblich vorgibt gegen den Euro zu sein, aber letzlich marktradikale neoliberlaistische Ansichten hat und dem USA nix nachsteht - ich hasse Parteien die aus der Angst der Menschen ohne skrupel Kapital schlagen wollen.

Übrigens mit Sanktionen gegen Russland wird Gas teurer und vor allem werden Arbeitsplätze vernichtet - da wir geschäftlich die Russen brauchen !!! Aber so ein Muttersöhnchen wie Du der Geld von Dady bekommt anstatt selbst arbeiten zu gehen hat davon sicherlich keine Ahnung.

Du bist so dumm, ich überlege gerade, ob ich dir nicht die Ehre zuteil werden lasse, auf meiner Igorierliste zu landen.

Graf Zahl
27.08.2014, 13:15
Du bist so dumm, ich überlege gerade, ob ich dir nicht die Ehre zuteil werden lasse, auf meiner Igorierliste zu landen.

Grafenwalder wünschen wieder Beurlaubt zu werden....Ich werde den Urlausbwunsch an die Mods weiterleiten - kein Problem...Ich denke Dein Streben nach Beurlaubung wird Befürwortung finden und von den Mods genehmigt werden.

- Gute Reise Grafenwalder !!!

Grafenwalder
27.08.2014, 18:42
Grafenwalder wünschen wieder Beurlaubt zu werden....Ich werde den Urlausbwunsch an die Mods weiterleiten - kein Problem...Ich denke Dein Streben nach Beurlaubung wird Befürwortung finden und von den Mods genehmigt werden.

- Gute Reise Grafenwalder !!!

- Und tschüss! Nimm bitte Platz im Mülleimer, kannst dich direkt neben ABAS setzen. :hi:

Silencer
27.08.2014, 19:33
Du bist so dumm, ich überlege gerade, ob ich dir nicht die Ehre zuteil werden lasse, auf meiner Igorierliste zu landen.

Mit neoliberalen Tendenzen bei der AfD hat der Graf aber recht. Die Wirtschaftsansichten der AfD unterscheiden sich von denen der FDP kaum. Das gefällt mir an der Partei auch nicht. Gerechtigkeit geht anders.

Grafenwalder
27.08.2014, 19:58
Mit neoliberalen Tendenzen bei der AfD hat der Graf aber recht. Die Wirtschaftsansichten der AfD unterscheiden sich von denen der FDP kaum. Das gefällt mir an der Partei auch nicht. Gerechtigkeit geht anders.

Und wo ist das denn bitte "populistisch" oder "aus der Angst der Menschen ohne skrupel Kapital schlagen"? Das macht man doch gerade mit dem Gegenteil, nämlich mit sozialistischem Tränendrüsenforderungen nach höheren Steuern, "damit die Armen mehr kriegen".

Grafenwalder
27.08.2014, 21:47
http://blu-news.org/wp-content/uploads/2013/08/blu-logo-web.jpg (http://www.blu-news.org)
AfD: Unmut über Elsässer (http://www.blu-news.org/2014/08/27/afd-unmut-ueber-elsaesser/)


27 August 2014


In der AfD und deren Umfeld wird dem Publizisten Jürgen Elsässer vorgeworfen, den innerparteilichen Streit um die Russland-Politik mitten in den ostdeutschen Landtagswahlkämpfen zu schüren, um Bernd Luckes Sturz zu betreiben. Wie gefährlich ist Elsässer für die AfD?


http://www.blu-news.org/2014/08/27/afd-unmut-ueber-elsaesser/


Elsässer:

Lucke-nahe Medien machen Elsässer für AfD-Krise verantwortlich…. Kommt das öffentliche Streitgespräch Dieter Stein – Jürgen Elsässer?
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/08/27/wie-gefahrlich-ist-elsasser-fur-die-afd-und-fur-bernd-lucke/

AfD-Krise? Die einzige Krise, ist die von Else, der bald in Moskau antanzen darf und dann erklären muss, warum er die AfD vom Haken gelassen hat. Sollte sich die AfD von 200 Hardcore-Sowjet-Mitgliedern trennen und klarstellen, dass sie nicht die SED in Sachen Moskautreue überholen will, hat Elsässer ein Problem. Denn damit ist die AfD für ihn nutzlos, und jahrelange Arbeit an einer Querfront-Strategie womöglich umsonst gewesen, denn man tritt auf der Stelle und kann die Kommentarspalten-Stimmung nicht parteipolitisch wirksam werden lassen.

Im Übrigen ist das ständige Geschwafel von "Verrat" mindestens genau so lächerlich wie das ständige Gerede von "Nato-Faschisten". Tipp an Else: Ein bischen weniger dick auftragen. Mehr Salami-Taktik, subtiler, Ausgewogenheit vortäuschen, langsam hochköchln lassen wie der Frosch im Kochtopf, comprende? Denn so wie jetzt wird das nix, viel zu offensichtlich, die Geldgeber im Kreml werden not amused sein über Ihren Dilettantismus, Herr "Bomber Harris" Elsässer.

Graf Zahl
27.08.2014, 22:22
Und wo ist das denn bitte "populistisch" oder "aus der Angst der Menschen ohne skrupel Kapital schlagen"? Das macht man doch gerade mit dem Gegenteil, nämlich mit sozialistischem Tränendrüsenforderungen nach höheren Steuern, "damit die Armen mehr kriegen".

Nein, das ist zu einfach gesagt, - erstmal sollte man mal die Zuwanderung in die Sozialsysteme verbieten und verhindern, damit wäre erstmal viel Gewonnen - wer da anderer Meinung ist - provoziert ja geradezu den Zusammenbruch einer sozialen Marktwirtschaft. Im Kern geht es aber hier um die Frage wie eine gesunde Wirtschaft funktionieren kann, zum einem brauchen wir eine Stabile Währung und eine Steuerlast die zum einen in einem erträglichem Rahmen ist und zum anderen wo die Steuergesetzgebung nicht so kompliziert ist - Deutschland ist glaube ich das einzigste Land in Europa dass die kompliziertesten Steuergesetze hat....wäre aber ein anderes Thema.

Sorge bereitet mir in erster Linie diese ganze Idiologie der Privatisierei - ich kenne das im Krankenhaus - weniger Personal für viel mehr Patienten - ein Krankenhaus hat die Aufgabe Menschen gesund zu machen und für ein seelisches gutes Befinden zu sorgen und nicht dass der Patient eine Nummer ist und dann später vielleicht noch kränker als er ins Krankenhaus rein gekommen ist - Das ist erstmal der eine Aspekt , weitere Aspekte sind zum anderen die Privatisierungen in der Bildung, in Verkehrswesen - wo der Service gleich NULL aber dafür das Personal dank Subunternehmen und Untefirmen noch weniger Gehalt bekommt als das Basispersonal oder die Leih und Zeitarbeit - ich bin kein Kommunist wenn ich die Auffassung habe, gleicher Lohn für gleiche Arbeit - deswgen gehören Leiharbeit verboten und gewisse Spekulantenabartigkeiten strafrechtlich Verfolgt... Ich könnte hier noch mit viel mehr Thesen und Belegen kommen, dass würde aber zu weit gehen und den Rahmen sprengen - ich denke du wirst schon verstehen was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. Hätten wir und das sage ich nochmal ganz klar deutlich eine einschränkung der Privatisierung und des Neoliberalismus - so wären viele Menschen in unserem Staat in Lohn und Brot - der öffentliche Dienst ist kaputt gemacht worden , Bundesbahn und Post zerschlagen worden - dafür hatten fast mehr als 95% der Menschen eine Arbeit und standen in Lohn und Brot und hatten Stabile Einkommen, das sorgte für Steuer und Sozialabgabeneinnahmen für die Stadtverwaltung und vor allem eine gute Basisgrundlage für den Einzelhandel usw , weil die Menschen ein teil ihres verdienten Geldes in den Wirtschaftskreislauf wieder miteinbeziehen konnten. Das ganze wurde dank diverser Reformen in den 90er Jahren eingehend zerstört !!!! Die die noch das Geld haben sind die älteren Herren, die gute Pensionen haben oder Sparrücklagen aus alten guten Tagen, die Masse der Bevölkerung verarmt doch !!! Seit dieser Neoliberalen Scheisse sinken die Löhne und die Arbeitsplätze werden unsichrer - das schafft Angst um Existenzen und ist auch die Basis dafür zu sagen, wegen Eigenverantwortung usw usw - ich lasse es mal mit Frau und Kind - perverserweise sind die Realisierer dieser Politik jetzt in der zweiten Schicht damit beschäftigt diese kalamitären Zustände zu nutzen um sich sozial dahingehend zu geben, auf dass man Migration in die Sozialsysteme zulässt - das ist sowas von Pervers dass ich das schon fast Satansimus nennen möchte oder subtiler Völkermord hoch drei. Dann dass kann ja so auf die Dauer nicht gesund sein.