PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel schwört Treueid in Washington



Sjard
19.08.2014, 12:22
gelöscht.

Anne Bonny
20.08.2014, 10:40
gelöscht.

He, Sjard, über 130 mal wurde dein Beitrag aufgerufen, um zu erfahren, dass du ja gar nichts sagen wolltest. :D

Ruft man deine Überschrift: Merkel schwört Treueid in Washington (http://www.politikforen.net/showthread.php?155392-Merkel-schw%C3%B6rt-Treueid-in-Washington) auf, erhält man ein Video mit dem Text:


Muss ein jeder deutscher Bundeskanzler einen Treueeid in den USA schwören? Das behauptet der Berater des russischen Staatspräsidenten Sergei Glazjev. Die “Kanzlerakte” musste Merkel also doch unterschreiben?

https://www.youtube.com/watch?v=XcQFICde6BA



Und was ist die Kanzlerakte? Legende sagen die Einen, Wahrheit die Anderen.

http://staseve.files.wordpress.com/2011/10/image001.jpg

Auszug aus einem Artikel zur "Kanzlerakte"


Die „Kanzlerakte“ – Dichtung oder Wahrheit


Gibt es ein der Öffentlichkeit verheimlichtes Dokument, das bisher sämtliche Kanzler der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnen und damit anerkennen mussten?
Ein geheimes Papier, das die jeweilige Regierung der Bundesrepublik zwingt im Sinne der Alliierten zu handeln, deren Version vom zweiten Weltkrieg zu verbreiten und vor allem keine Fragen für das Wohl und Interesse des Deutschen Volkes zu stellen?

Die „Kanzlerakte“ soll Teil eines geheimen Staatsvertrags vom 21. Mai 1949 sein, mit dem sich die Alliierten u. a. die Medienhoheit in der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 sichern. Die „Kanzlerakte“ selbst soll ein Schriftstück sein, das jeder deutsche Bundeskanzler noch vor Ablegung des Amtseides zu unterzeichnen hat, wohl als eine Art Verpflichtungserklärung gegenüber den Alliierten, heute noch insbesondere gegenüber den USA.

Einziger Beleg für die Existenz dieses geheimen Staatsvertrages bzw. der „Kanzlerakte“ ist das Schreiben eines Staatsministers Dr. Rickermann vom Bundesnachrichtendienst an einen namentlich nicht genannten Minister, das seit Jahren auch schon auf unterschiedlichsten Internetzseiten zu finden ist (s. hier am Ende der Seite). Darin wird zum Beispiel auch erwähnt, dass die Goldreserven Deutschlands an die Alliierten verpfändet sind. Somit lauter Ungeheuerlichkeiten, die uns da unter Umständen tatsächlich offiziell vorenthalten werden.

http://www.terra-kurier.de/KA.htm

Sjard
20.08.2014, 11:12
Hallo Anne,

danke für deinen Beitrag mit dem ich das gleiche sagen wollte. Ich habe meinen ersten Beitrag wieder gelöscht,
weil ich das entsprechende Video nicht verlinken konnte in dem Merkel am Ende sagt "ohne die USA würde sie heute hier nicht stehen."
Einige hier glauben das Merkel nicht von den USA abhängig sei, aber das stimmt nicht.

Grüße

Sjard

grybbl
20.08.2014, 11:45
Hallo Anne,

danke für deinen Beitrag mit dem ich das gleiche sagen wollte. Ich habe meinen ersten Beitrag wieder gelöscht,
weil ich das entsprechende Video nicht verlinken konnte in dem Merkel am Ende sagt "ohne die USA würde sie heute hier nicht stehen."
Einige hier glauben das Merkel nicht von den USA abhängig sei, aber das stimmt nicht.

Grüße

Sjard

Den Schwanz, der mit dem Hund wedelt aber nicht vergessen.

Anne Bonny
20.08.2014, 12:41
Fundsache: Ausgerechnet beim viel geschmähten Kopp-Verlag zieht ein Michael Grandt das Fazit:


"Meinen Erkenntnissen nach ist die Kanzlerakte eine Erfindung und der einzige »Beweis« dafür, das Schreiben Dr. Rickermanns, eine Fälschung."

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/existiert-die-kanzlerakte-.html

Aber dass Merkel artig der Stimme Amerikas gehorcht, halte ich durchaus für möglich!

Gärtner
20.08.2014, 12:48
Merkel schwört Treueid in Washington

Hat sie schon vor Jahren, als sie in ihrer Funktion als CDU-Oppositionsführerin nach Washington eilte und dem angesichts Gerhard Schröders Weigerung, sich am Irak-Abenteuer zu beteiligen, vergrätzten George W. Bush in demütigster Manier ihre Treue zu versichern.

Die englische Sprache ist da etwas sarkastischer, statt "Arschkriecherei" ist da von "Brown nosing" die rede.

Gärtner
20.08.2014, 12:50
Fundsache: Ausgerechnet beim viel geschmähten Kopp-Verlag zieht ein Michael Grandt das Fazit:


"Meinen Erkenntnissen nach ist die Kanzlerakte eine Erfindung und der einzige »Beweis« dafür, das Schreiben Dr. Rickermanns, eine Fälschung."

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/existiert-die-kanzlerakte-.html

Aber dass Merkel artig der Stimme Amerikas gehorcht, halte ich durchaus für möglich!

Zu dieser Erkenntnis kommt man auch ohne die Verschwörungsschwurbeleien des Kopp-Verlages. Allein ihre Handhabung der Snowden-Affäre macht ihre hündisch-winselnde Ergebenheit gegenüber dem Imperator in Washington deutlich.

Stättler
20.08.2014, 12:54
"Meinen Erkenntnissen nach ist die Kanzlerakte eine Erfindung und der einzige »Beweis« dafür, das Schreiben Dr. Rickermanns, eine Fälschung."!

Tja - Fälschungen gibts zuhauf ....zu allen möglichen Zusammenhängen .....

Ich muß immer grienen , sobald die MSM - Doku zum " Geheimen Buch der US - Präsidenten " mal wieder im TV gefahren wird - so 4- 5 mal pro Jahr bei ZDF info , Phoenix , N 24 , ntv oder auch arte , 3sat .....:haha:
Dazu noch die " Geheimen Symbole mit Freimaurer - Würze ".....

Das ist doch sehr ähnlich der " Kanzlerakte " .......


Was auch immer daran korrekt ist oder erfunden .......kaum anzunehmen , das wir mal darüber eine Wahrheit erfahren ...also : scheißegal diese Sachen

ABAS
20.08.2014, 12:58
... und wurde danach von einem Attentaeter ausgeloescht! :D

Anne Bonny
20.08.2014, 13:00
Hat sie schon vor Jahren, als sie in ihrer Funktion als CDU-Oppositionsführerin nach Washington eilte und dem angesichts Gerhard Schröders Weigerung, sich am Irak-Abenteuer zu beteiligen, vergrätzten George W. Bush in demütigster Manier ihre Treue zu versichern.

Die englische Sprache ist da etwas sarkastischer, statt "Arschkriecherei" ist da von "Brown nosing" die rede.

:gp:

Erik der Rote
20.08.2014, 13:01
komisch dabei hat doch die KAnzlerin kurz vor der Bundestagswahl die volle Souveränität Deutschlands im Alleingang hergestellt ! :D


https://www.youtube.com/watch?v=qx0BQk5ouTQ

Marlen
20.08.2014, 13:08
Hat sie schon vor Jahren, als sie in ihrer Funktion als CDU-Oppositionsführerin nach Washington eilte und dem angesichts Gerhard Schröders Weigerung, sich am Irak-Abenteuer zu beteiligen, vergrätzten George W. Bush in demütigster Manier ihre Treue zu versichern.

Die englische Sprache ist da etwas sarkastischer, statt "Arschkriecherei" ist da von "Brown nosing" die rede.Daran kann ich mich auch noch erinnern!

Angie war in Amerika - besuchte den Hintern Bush´s - und fiel damit Schröder in den Rücken,
der gerade sein NEIN zur Teilnahme bei der Suche nach dem (nichtvorhandenen) Riesenwaffenlager
im IRAK verkündete!

Ekelhaft!

In den Mixer!

grybbl
20.08.2014, 13:08
Hat sie schon vor Jahren, als sie in ihrer Funktion als CDU-Oppositionsführerin nach Washington eilte und dem angesichts Gerhard Schröders Weigerung, sich am Irak-Abenteuer zu beteiligen, vergrätzten George W. Bush in demütigster Manier ihre Treue zu versichern.

Die englische Sprache ist da etwas sarkastischer, statt "Arschkriecherei" ist da von "Brown nosing" die rede.

Hast du dir die selbst geholt ,oder wurde sie verabfolgt.
(Nicht Du persönlich)
(Frage nur so aus Interesse)

Anne Bonny
20.08.2014, 15:05
Hat sie schon vor Jahren, als sie in ihrer Funktion als CDU-Oppositionsführerin nach Washington eilte und dem angesichts Gerhard Schröders Weigerung, sich am Irak-Abenteuer zu beteiligen, vergrätzten George W. Bush in demütigster Manier ihre Treue zu versichern.

Die englische Sprache ist da etwas sarkastischer, statt "Arschkriecherei" ist da von "Brown nosing" die rede.

"Well, that's what she gets for brown-nosing the US (even before she was elected)."


http://phys.org/news/2013-07-germany-spy.html


Ein Leserkommentar aus USA zum Abhören von Merkel durch NSA. :D

Bulldog
20.08.2014, 15:11
Tja, unsere Kim ul Merkel.

Das Duckmäusern hat sie in der SED-Diktatur gelernt und verinnerlicht, gelle.

Bulldog
20.08.2014, 15:13
Daran kann ich mich auch noch erinnern!

Angie war in Amerika - besuchte den Hintern Bush´s - und fiel damit Schröder in den Rücken,
der gerade sein NEIN zur Teilnahme bei der Suche nach dem (nichtvorhandenen) Riesenwaffenlager
im IRAK verkündete!

Ekelhaft!

In den Mixer!

Ich bin angenehm überrascht.

Es gibt also doch noch Frauen, die über ihren weiblichen Schatten springen und der Kim Ul Merkel nicht aus reiner Geschlechtersolidarität beistehen.

Marlen
21.08.2014, 05:25
Ich bin angenehm überrascht.

Es gibt also doch noch Frauen, die über ihren weiblichen Schatten springen und der Kim Ul Merkel nicht aus reiner Geschlechtersolidarität beistehen.Schätze mal, wir zwei mögen die Ostsummsel gleich stark! :cool:

grybbl
22.08.2014, 18:22
Schätze mal, wir zwei mögen die Ostsummsel gleich stark! :cool:

Das Merkel ist meines Wissens in Hamburg geboren.
Also nix mit Ossi.
(Aber den Windkanal verinnerlicht)

Marlen
23.08.2014, 16:29
Das Merkel ist meines Wissens in Hamburg geboren.
Also nix mit Ossi.
(Aber den Windkanal verinnerlicht)Man(n) kann auch in Paris geboren sein und im Osten
leben und aufwachsen - er ist deswegen noch lange
kein Pariser! :D

grybbl
23.08.2014, 18:13
Man(n) kann auch in Paris geboren sein und im Osten
leben und aufwachsen - er ist deswegen noch lange
kein Pariser! :D

Ist der Pariser nicht diese Ding das er überstülpt
um das Schlimmse zu vermeiden?
(Ich konnte nicht anders)

MindoverMatter
23.08.2014, 22:45
Meint ihr Angela Kasner?

Zur Rolle des Judennamens Kasner in der "DDR": https://deutscherdemokratischerepublik.wordpress.com/2011/11/11/die-rolle-des-judennamens-kasner-in-der-deutschen-demokratischen-republik/#more-315

Marlen
24.08.2014, 15:59
Ist der Pariser nicht diese Ding das er überstülpt
um das Schlimmse zu vermeiden?
(Ich konnte nicht anders)
Du hast jetzt den Gag verraten :cool:

Götz
24.08.2014, 16:32
Tja, unsere Kim ul Merkel.

Das Duckmäusern hat sie in der SED-Diktatur gelernt und verinnerlicht, gelle.

Wahrscheinlich lief ein Großteil der Stasiseilshaften zur CIA oder NSA über, nachdem Verräter den USA relevante Stasiakten in die Hände gespielt haben, die ihnen enormes Druckpotential gegen diese und wohl auch diverse bundesrepublikanische Schranzen verschafften. Diese neuangeliederten und reorganisierten Seilschaften werden mit dafür sorgen, daß diverse "befreundete" Geheimdienste stets aktuelle (mitunter sehr persönliche) Information und somit wohl auch Druckmittel zur Verfügung stehen haben.

Bulldog
24.08.2014, 16:57
Wahrscheinlich lief ein Großteil der Stasiseilshaften zur CIA oder NSA über, nachdem Verräter den USA relevante Stasiakten in die Hände gespielt haben, die ihnen enormes Druckpotential gegen diese und wohl auch diverse bundesrepublikanische Schranzen verschafften. Diese neuangeliederten und reorganisierten Seilschaften werden mit dafür sorgen, daß diverse "befreundete" Geheimdienste stets aktuelle (mitunter sehr persönliche) Information und somit wohl auch Druckmittel zur Verfügung stehen haben.

Mag sein.

Viel entscheidender ist die bewiesene Tatsache, dass Merkel zirka 10 Jahre vom NSA überwacht wurde -und wird???- .

Die wissen deshalb alles über unsere Erika.

Denen braucht sie nichts mehr vormachen.

Götz
24.08.2014, 17:19
Mag sein.

Viel entscheidender ist die bewiesene Tatsache, dass Merkel zirka 10 Jahre vom NSA überwacht wurde -und wird???- .

Die wissen deshalb alles über unsere Erika.

Denen braucht sie nichts mehr vormachen.

Die USA "schufen" und behandeln die Bundesrepublik als "ihren Aquariumsstaat" , für sie transparent, ihnen unbedingt ausgeliefert, in den sie reinsetzen (lassen) wen und was sie wollen und auch rausholen/abschöpfen was sie wollen.

Nationalix
24.08.2014, 17:40
He, Sjard, über 130 mal wurde dein Beitrag aufgerufen, um zu erfahren, dass du ja gar nichts sagen wolltest. :D

Ruft man deine Überschrift: Merkel schwört Treueid in Washington (http://www.politikforen.net/showthread.php?155392-Merkel-schw%C3%B6rt-Treueid-in-Washington) auf, erhält man ein Video mit dem Text:



Und was ist die Kanzlerakte? Legende sagen die Einen, Wahrheit die Anderen.

http://staseve.files.wordpress.com/2011/10/image001.jpg

Auszug aus einem Artikel zur "Kanzlerakte"

Die abgebildete Aktennotiz sieht nicht gerade authentisch aus.
Kein offizielles Briefpapier, zwei unterschiedliche Geheimhaltungsstufen (VS-Verschlußsache und Strengste Vertraulichkeit), müsste vom Inhalt her als Streng Geheim eingestuft sein, kein irgendwie offizieller Stempel, einige Rechtschreibfehler, die Nennung der drei Inhaltspunkte ist völlig überflüssig, die Nennung des Verfassers Dr. Rickermann, im BND gibt es keine Staatsminister usw.

Die Aktennotiz betrachte ich summa summarum als plumpe Fälschung.

Davon mal abgesehen, könnte eine solche Akte tatsächlich existiert haben, weil sie vom früheren MAD-Chef Komossa und von Egon Bahr in seiner Brandtbiografie erwähnt wird.

grybbl
24.08.2014, 20:24
Meint ihr Angela Kasner?

Zur Rolle des Judennamens Kasner in der "DDR": https://deutscherdemokratischerepublik.wordpress.com/2011/11/11/die-rolle-des-judennamens-kasner-in-der-deutschen-demokratischen-republik/#more-315

Autsch, das haut so richtig in die Fresse.
Und erklärt einiges.

MindoverMatter
24.08.2014, 20:31
Autsch, das haut so richtig in die Fresse.
Und erklärt einiges.

Ich dachte, es wäre hier bekannt, dass Merkel jüdischer Abstammung ist.

grybbl
24.08.2014, 20:41
Ich dachte, es wäre hier bekannt, dass Merkel jüdischer Abstammung ist.


Und der Vater evangelischer Pfarrer.
Kein Wunder, daß der in den "Osten" emigrieren musste.

Chandra
24.08.2014, 20:52
Hallo Anne,

danke für deinen Beitrag mit dem ich das gleiche sagen wollte. Ich habe meinen ersten Beitrag wieder gelöscht,
weil ich das entsprechende Video nicht verlinken konnte in dem Merkel am Ende sagt "ohne die USA würde sie heute hier nicht stehen."
Einige hier glauben das Merkel nicht von den USA abhängig sei, aber das stimmt nicht.

Grüße

Sjard

http://mydigger.tjof.de/leo.kowald.org/bilder/karneval-bush-merkel.jpg

http://www.clickpix.de/merkel/praktikantin.jpg

Chandra
24.08.2014, 20:59
Ich dachte, es wäre hier bekannt, dass Merkel jüdischer Abstammung ist.


http://www.youtube.com/watch?v=d0vz9D0z_zI
Nun wissen wir auch ,warum dieser fette Hobbit die Deutsche ausdünnen will :auro:

GSch
24.08.2014, 21:02
Die abgebildete Aktennotiz sieht nicht gerade authentisch aus.
Kein offizielles Briefpapier, zwei unterschiedliche Geheimhaltungsstufen (VS-Verschlußsache und Strengste Vertraulichkeit), müsste vom Inhalt her als Streng Geheim eingestuft sein, kein irgendwie offizieller Stempel, einige Rechtschreibfehler, die Nennung der drei Inhaltspunkte ist völlig überflüssig, die Nennung des Verfassers Dr. Rickermann, im BND gibt es keine Staatsminister usw.

Die Aktennotiz betrachte ich summa summarum als plumpe Fälschung.

Davon mal abgesehen, könnte eine solche Akte tatsächlich existiert haben, weil sie vom früheren MAD-Chef Komossa und von Egon Bahr in seiner Brandtbiografie erwähnt wird.

Es gibt in der Tat eine Menge Gründe dafür, dieses angebliche Papier als ungeschickte Fälschung anzusehen. Zum einen die von dir genannten, und einen Minister Rickermann hat es nie gegeben, weder im Bund noch in irgendeinem Bundesland. Was ein zukünftiger Bundeskanzler vor seiner Vereidigung unterschreibt, ist sein Privatvergnügen, bindet aber die Regierung überhaupt nicht. Einen völkerrechtlichen Vertrag braucht man auch nicht bei jedem Regierungswechsel neu zu unterschreiben. Von Konrad Adenauer ist übrigens nicht bekannt, dass er vor seiner ersten Vereidigung in die USA gereist wäre.

Ich kenne von Egon Bahr zwar den Artikel, den er mal in der Zeit veröffentlicht hat ("Drei Briefe und ein Staatsgeheimnis"). Da steht aber nichts von Kanzlerakte. Da schreibt er nur von drei Briefen (nicht einem einzigen Dokument), die Brandt nach (nicht vor) seiner Amtsübernahme in Bonn (nicht in den USA) unterzeichnen sollte, und die drehten sich um die allgemein bekannten damals noch bestehenden Rechte der Alliierten in Bezug auf Deutschland als Ganzes und Berlin. Kannst du aus seiner Brandt-Biografie (die mir nicht bekannt ist) ein entsprechendes Zitat bringen? Helmut Schmidt hat jedenfalls gesagt, er habe solche Briefe nie vorgelegt bekommen.

Von Komossa halte ich nicht viel. Dass ein ehemaliger Oberschlapphut nicht erkennt, dass es den Geheimhaltungsgrad "Strengste Vertraulichkeit" gar nicht gibt, dass er die anderen Form- und inhaltlichen Fehler nicht erkennt und dass er ein auf 1996 datiertes Dokument für ein "Zeitdokument von 1949" hält, spricht nicht gerade für ihn. Auch als Chef des MAD ist er nicht gerade durch seine fachliche Brillanz aufgefallen. Es ist verschiedentlich erwogen worden, den MAD wegen Wirkungs- und Erfolglosigkeit abzuschaffen. Vielleicht versteht man das jetzt besser.

Braucht die Regierung der USA denn wirklich so ein obskures Papier, um Einfluss auf die deutsche Politik zu nehmen? Das läuft doch ganz anders.

MindoverMatter
24.08.2014, 21:02
http://www.youtube.com/watch?v=d0vz9D0z_zI
Nun wissen wir auch ,warum dieser fette Hobbit die Deutsche ausdünnen will :auro:

Sie gehört ja auch dieser komischen jüdischen Ehrenloge an, mit B fängt der Name an, ich kriegs jetzt nicht zusammen; da kommen nur Juden rein. Ist doch prima eingefädelt von denen, die richtige Person, um Deutschland vollends zu vernichten.

Sjard
24.08.2014, 21:06
Sie gehört ja auch dieser komischen jüdischen Ehrenloge an, mit B fängt der Name an, ich kriegs jetzt nicht zusammen; da kommen nur Juden rein. Ist doch prima eingefädelt von denen, die richtige Person, um Deutschland vollends zu vernichten.

Du meinst sicher B´nai Brith ? Von dieser Loge hat sie 2008 eine Auszeichnung bekommen für
ihren "Kampf gegen den Antisemitismus" in Deutschland.

MindoverMatter
24.08.2014, 21:07
Du meinst sicher B´nai Brith ? Von dieser Loge hat sie 2008 eine Auszeichnung bekommen für
ihren "Kampf gegen den Antisemitismus" in Deutschland.

Ja, die meine ich, danke.

Chandra
24.08.2014, 21:19
Sie gehört ja auch dieser komischen jüdischen Ehrenloge an, mit B fängt der Name an, ich kriegs jetzt nicht zusammen; da kommen nur Juden rein. Ist doch prima eingefädelt von denen, die richtige Person, um Deutschland vollends zu vernichten.

Meinst Du die Bilderberger ?

MindoverMatter
24.08.2014, 21:45
Meinst Du die Bilderberger ?

Nein, diese: B´nai Brith

Chandra
25.08.2014, 16:11
Nein, diese: B´nai Brith

Die Macht der Rothschilds :D
Die meisten Juden mögen es nicht zugeben, aber unser Gott ist Luzifer, und wir sind sein auserwähltes Volk. ( Henry Makow)


http://www.youtube.com/watch?v=haDtr3faEPY

MindoverMatter
25.08.2014, 16:20
Die Macht der Rothschilds :D
Die meisten Juden mögen es nicht zugeben, aber unser Gott ist Luzifer, und wir sind sein auserwähltes Volk. ( Henry Makow)


http://www.youtube.com/watch?v=haDtr3faEPY

Ja. Repto. Sieht man aber deutlich.

Nationalix
26.08.2014, 06:15
Es gibt in der Tat eine Menge Gründe dafür, dieses angebliche Papier als ungeschickte Fälschung anzusehen. Zum einen die von dir genannten, und einen Minister Rickermann hat es nie gegeben, weder im Bund noch in irgendeinem Bundesland. Was ein zukünftiger Bundeskanzler vor seiner Vereidigung unterschreibt, ist sein Privatvergnügen, bindet aber die Regierung überhaupt nicht. Einen völkerrechtlichen Vertrag braucht man auch nicht bei jedem Regierungswechsel neu zu unterschreiben. Von Konrad Adenauer ist übrigens nicht bekannt, dass er vor seiner ersten Vereidigung in die USA gereist wäre.

Ich kenne von Egon Bahr zwar den Artikel, den er mal in der Zeit veröffentlicht hat ("Drei Briefe und ein Staatsgeheimnis"). Da steht aber nichts von Kanzlerakte. Da schreibt er nur von drei Briefen (nicht einem einzigen Dokument), die Brandt nach (nicht vor) seiner Amtsübernahme in Bonn (nicht in den USA) unterzeichnen sollte, und die drehten sich um die allgemein bekannten damals noch bestehenden Rechte der Alliierten in Bezug auf Deutschland als Ganzes und Berlin. Kannst du aus seiner Brandt-Biografie (die mir nicht bekannt ist) ein entsprechendes Zitat bringen? Helmut Schmidt hat jedenfalls gesagt, er habe solche Briefe nie vorgelegt bekommen.

Von Komossa halte ich nicht viel. Dass ein ehemaliger Oberschlapphut nicht erkennt, dass es den Geheimhaltungsgrad "Strengste Vertraulichkeit" gar nicht gibt, dass er die anderen Form- und inhaltlichen Fehler nicht erkennt und dass er ein auf 1996 datiertes Dokument für ein "Zeitdokument von 1949" hält, spricht nicht gerade für ihn. Auch als Chef des MAD ist er nicht gerade durch seine fachliche Brillanz aufgefallen. Es ist verschiedentlich erwogen worden, den MAD wegen Wirkungs- und Erfolglosigkeit abzuschaffen. Vielleicht versteht man das jetzt besser.

Braucht die Regierung der USA denn wirklich so ein obskures Papier, um Einfluss auf die deutsche Politik zu nehmen? Das läuft doch ganz anders.

Bahrs Brandtbiografie liegt mir nicht vor, ich kenne diese Passage auch nur vom Hörensagen. Und Komossa muss nicht unbedingt auf dieses Schreiben Bezug genommen haben. Er hätte mit Sicherheit auch andere Quellen gehabt.

GSch
26.08.2014, 08:25
Bahrs Brandtbiografie liegt mir nicht vor, ich kenne diese Passage auch nur vom Hörensagen.
Vergewissere dich lieber ... du weißt ja, wie viel Unsinn erzählt wird. Meines Wissens hat Bahr zwar ein Buch über seine Jahre mit Willy Brandt geschrieben, aber niemals eine regelrechte Brandt-Biografie.


Und Komossa muss nicht unbedingt auf dieses Schreiben Bezug genommen haben. Er hätte mit Sicherheit auch andere Quellen gehabt.
Doch, man erkennt aus Komossas Buch, dass ihm nur dieses dubiose Schreiben vorlag, sonst nichts. Jedenfalls kein geheimer Staatsvertrag. Von dem ohnehin böse Menschen behaupten, es gäbe ihn gar nicht. Sonst hätte Komossa ja mal ein wenig aus dem Vertrag zitieren können, was er aber nicht tut.

Bulldog
26.08.2014, 09:24
Hat sie schon vor Jahren, als sie in ihrer Funktion als CDU-Oppositionsführerin nach Washington eilte und dem angesichts Gerhard Schröders Weigerung, sich am Irak-Abenteuer zu beteiligen, vergrätzten George W. Bush in demütigster Manier ihre Treue zu versichern.

Die englische Sprache ist da etwas sarkastischer, statt "Arschkriecherei" ist da von "Brown nosing" die rede.

Merkel:" Es sind nicht alle Deutschen so wie Schröder, es gibt auch gute Deutsche."

Es ist unglaublich, dass diese ###Selbstzensur### dann 2005 Kanzlerin werden konnte.

Den Satz muss man sich nämlich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Bulldog
26.08.2014, 09:26
komisch dabei hat doch die KAnzlerin kurz vor der Bundestagswahl die volle Souveränität Deutschlands im Alleingang hergestellt ! :D


Ja, mit ihrer verlogenen Schnauze und ihrer perfiden Propaganda schafft und kann die Frau alles.

Natürlich nur alles, was ihre Macht sichert oder sogar noch erweitert, gelle.

Bulldog
26.08.2014, 09:30
Daran kann ich mich auch noch erinnern!

Angie war in Amerika - besuchte den Hintern Bush´s - und fiel damit Schröder in den Rücken,
der gerade sein NEIN zur Teilnahme bei der Suche nach dem (nichtvorhandenen) Riesenwaffenlager
im IRAK verkündete!

Ekelhaft!

In den Mixer!

Ja, die versuchte damals Gas-Gerd in Amerika zu erdolchen.

Sie ist mit ihrem Auftreten und reden damals aber nicht nur Gas-Gerd in den Rücken gefallen, sondern vor allem der Mehrheit des deutschen Volkes, das diesen irrsinnigen Irakkrieg nicht wollte.

Marlen
26.08.2014, 15:20
Ja, die versuchte damals Gas-Gerd in Amerika zu erdolchen.

Sie ist mit ihrem Auftreten und reden damals aber nicht nur Gas-Gerd in den Rücken gefallen, sondern vor allem der Mehrheit des deutschen Volkes, das diesen irrsinnigen Irakkrieg nicht wollte.Sie hat damals unsere Regierung vorgeführt .....

...... und jetzt sind die Christlichen schon wieder dabei für Krieg/Waffen zu plädieren!

In den Mixer!