Vollständige Version anzeigen : Ausländische Fachkräfte meiden Deutschland
Deutschland ist für ausländische Fachkräfte nicht attraktiv:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=134578&page=7&p=16423590#post16423590
Kein Wunder, hauen doch auch immer mehr deutsche Fachkräfte aus Deutschland ab, wegen der oft miesen Arbeitsbedingungen.
Niedriglöhne für Fachkräfte in unzähligen Branchen, bei sehr hohen Lebenshaltungskosten, unsichere Arbeitsverhältnisse (jeder zweite Job ist nur befristet und die Zeitarbeit boomt), exorbiant hohe Steuern und ein eher rauhes allgemeines Arbeitsklima verschrecken die Arbeitnehmer.
Schlummifix
18.08.2014, 10:48
Ihr kennt doch das linke Credo: Jeder Mensch ist eine Fachkraft ! Jeder Mensch ist hochbegabt ! :haha:
Kein Wunder, hauen doch auch immer mehr deutsche Fachkräfte aus Deutschland ab, wegen der oft miesen Arbeitsbedingungen.
Niedriglöhne für Fachkräfte in unzähligen Branchen, bei sehr hohen Lebenshaltungskosten, unsichere Arbeitsverhältnisse (jeder zweite Job ist nur befristet und die Zeitarbeit boomt), exorbiant hohe Steuern und ein eher rauhes allgemeines Arbeitsklima verschrecken die Arbeitnehmer.
Das gleiche gilt für inländische Fachkräfte.
Bin bischen informiert was so ein Anfangsgehalt eines Facharbeiters ist.
Da muß die "Olle" aber schon dazuverdienen.
Ihr kennt doch das linke Credo: Jeder Mensch ist eine Fachkraft ! Jeder Mensch ist hochbegabt ! :haha:
Dank Inclusion eindeutig ja.
Ah, die gehen also jetzt schon und wer bleibt ? Oder was bleibt ?
latinroad
19.08.2014, 21:35
Ca. 13.000 Fachkräfte, die arbeiten wollen, sind mit der Blue Card (aus Drittländer) nach Deutschland gekommen. Dagegen sind 350.000 Asylschmarotzer aus aller Welt in 2013 und 2014 gekommen. Dieses Zahlen sagen ja alles. Die Sozialschmarotzer sind willkommen , die Fachkräfte nicht !! Habe gar nicht gewußt, das es in Deutschland das Recht auf "Sozialschmarotzertum" gibt. Aber die Deutschen zahlen ja gerne hohe Steuer und Abgaben :appl:
cornjung
19.08.2014, 22:31
Ca. 13.000 Fachkräfte, die arbeiten wollen, sind nach Deutschland gekommen. Dagegen sind 350.000 Asylschmarotzer aus aller Welt in 2013 und 2014 gekommen. Dieses Zahlen sagen ja alles. Die Sozialschmarotzer sind willkommen , die Fachkräfte nicht !! Aber die Deutschen zahlen ja gerne hohe Steuer und Abgaben
Ja, so ist es. Du hast es klar erkannt. Genau so will es die wählende Mehrheit in Deutschland. Übrigens...überall wird jetzt Wohnraum geschaffen, nein, nicht für Deutsche, nein, auch nicht für Fachkräfte, sondern für Flüchtlinge.
alberich1
22.08.2014, 17:43
Ich kenne eine studierte Elektroingenieurin aus Laos, der man, obwohl sie perfekt Englisch spricht und über Auslandserfahrung in Japan verfügt, unter dem Vorwand, sie spräche kein Deutsch der Fertigkeitsstufe A2+ seitens der Zentralen Arbeitsvermittlung, die Fachpersonal aus dem Ausland vermitteln soll, eine Absage erteilt hat.
Fazit: Der gesamte Fachkräfteimport ist nichts als ein Fake!
Aber jedem ostanatolischen Ziegenhirten wird die Einreise ermöglicht!
Demonstrant
22.08.2014, 17:45
Das ist eher die Aussage von den Gutmenschen. Die Linken lieben nämlich ALLE Menschen, egal ob sie nützlich für die Wirtschaft sind oder nicht (steht auch so im Parteiprogramm der LINKEN).
alberich1
22.08.2014, 17:58
Das ist eher die Aussage von den Gutmenschen. Die Linken lieben nämlich ALLE Menschen, egal ob sie nützlich für die Wirtschaft sind oder nicht (steht auch so im Parteiprogramm der LINKEN).
Bestreitest Du also das Recht auf Leben für jeden Menschen?
hagelschauer
22.08.2014, 18:04
Häh? Macht er das mit seiner Aussage? Ich liebe auch nicht jeden Menschen (wer macht das schon?) und spreche denjeningen auch nicht das Lebensrecht ab.
Demonstrant
22.08.2014, 19:19
Nö, aber kriminelle/kranke/arbeitsscheue/ungebildete Migranten brauchen wir hier definitiv NICHT!
alberich1
22.08.2014, 20:18
Nö, aber kriminelle/kranke/arbeitsscheue/ungebildete Migranten brauchen wir hier definitiv NICHT!
Also, wenn wir in einer Demokratie leben und die Menschenrechte achten, dann müssen wir auch jederlei Lebenseinstellung respektieren und auch Arbeitsscheuen, Ungebildeten und gerade Kranken ein anständiges Leben ermöglichen; schon aus sozialen Gesichtspunkten.
Kriminalität sehe ich allerdings nicht als Lebensprinzip an, da sie die Lebensprinzipien Anderer schädigt.
Und Immigration, die nicht auf Bildung fußt, würde ich ohnehin auf das Heiratsprinzip mit einem deutschen Staatsbürger beschränken. (Dann aber bedingungslos und ohne Ausländeramts-Terror!)
Asylanten dürften nur solange bleiben, bis es in ihrer Heimat wieder sicher ist.
Neulich kam ein Bericht in der ARD, dass Deutschland das Land in Europa mit den niedrigsten Lohnzuwächsen ist.
Dagegen ist Deutschland das Land in Europa mit dem höchsten Export und den höchsten Gewinnen.
Irgendwas kann doch da nicht stimmen.
In Skandinavien dagegen steigen die Löhne fast parallel zu den Gewinnen der Wirtschaft!
Deswegen haben die auch keine Probleme, hochqualifizierte Ausländer für ihre Wirtschaft
zu bekommen. Ich kenne alleine drei Ärzte, fachliche Asse, die wegen der Arbeitsbedingungen,
wenig Geld und teilweise 80 Stunden in der Woche, nach Schweden gegangen sind.
Einer erzählte mir, dass er fast das Doppelte für die Hälfte der Zeit bekommt.
Inzwischen ist das sogar so krass, dass Unternehmer nicht mal mehr genügend Normalqualifizierte
wie Industriemechaniker, Schweiser oder Kaufleute bekommen, weil die abwandern.
Sogar in Österreich verdient man mehr als hier. Und das obwohl dort nur ein Bruchteil an Industrie
wie in der BRD existiert.
Demonstrant
22.08.2014, 21:35
Also, wenn wir in einer Demokratie leben und die Menschenrechte achten, dann müssen wir auch jederlei Lebenseinstellung respektieren und auch Arbeitsscheuen, Ungebildeten und gerade Kranken ein anständiges Leben ermöglichen; schon aus sozialen Gesichtspunkten.
Für Deutsche ja, für Ausländer nein.
Asylanten dürften nur solange bleiben, bis es in ihrer Heimat wieder sicher ist.
Und da es in deren Heimat meistens über Jahre nicht sicher wird, bleiben sie einfach dauerhaft hier. Ist ja auch Ziel Deiner Lieblingspartei.
Schlummifix
22.08.2014, 21:50
Im Sinne von Erich Mielke: "Ich liebe doch alle Menschen.." Danke für den Lacher.
https://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck
Papier ist geduldig
Wer bleibt schon in einem verweichlichtem Staat, wo die Leistung keine Rolle mehr spielt. Eine alleinerziehende Mutter geht 3 unterbezahlten Jobs nach, um ihre kleine Familie halbwegs über die Runden zu bekommen. An anderer Stelle werden Sozialschmarotzern alles in den Arsch geblasen.
Frontferkel
22.08.2014, 23:07
Na die restlichen Fachkräfte , wie Messerstecher , Kopftreter , Diebe , Räuber und Wegelagerer (Dealer) .
ErhardWittek
22.08.2014, 23:08
Im wesentlichen stimme ich mit Deiner Aussage überein. Nur eine "kleine" Korrektur sei mir bitte gestattet:
Die linksgrünen Gutmenschen lieben fast alle Menschen, besonders aber die, die unserer Wirtschaft und der Gesellschaft insgesamt möglichst viel Schaden zufügen. Tüchtige Menschen, die für ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen und ihrem Gastland eher nützen als schaden, sind den Linksgrünen ein absolutes Greuel.
Frontferkel
22.08.2014, 23:12
Das ist doch gar nicht die Frage . Er sagt es doch , es geht um Wirtschaft und Fachkräfte .
ErhardWittek
22.08.2014, 23:17
Neulich kam ein Bericht in der ARD, dass Deutschland das Land in Europa mit den niedrigsten Lohnzuwächsen ist.
Dagegen ist Deutschland das Land in Europa mit dem höchsten Export und den höchsten Gewinnen.
Irgendwas kann doch da nicht stimmen.
In Skandinavien dagegen steigen die Löhne fast parallel zu den Gewinnen der Wirtschaft!
Deswegen haben die auch keine Probleme, hochqualifizierte Ausländer für ihre Wirtschaft
zu bekommen. Ich kenne alleine drei Ärzte, fachliche Asse, die wegen der Arbeitsbedingungen,
wenig Geld und teilweise 80 Stunden in der Woche, nach Schweden gegangen sind.
Einer erzählte mir, dass er fast das Doppelte für die Hälfte der Zeit bekommt.
Inzwischen ist das sogar so krass, dass Unternehmer nicht mal mehr genügend Normalqualifizierte
wie Industriemechaniker, Schweiser oder Kaufleute bekommen, weil die abwandern.
Sogar in Österreich verdient man mehr als hier. Und das obwohl dort nur ein Bruchteil an Industrie
wie in der BRD existiert.
Doch, doch, hier stimmt alles. Jedenfalls für die NWOler. Die BRD wird zuerst zerlegt, danach bricht ganz Europa zusammen. So ist es geplant, um uns vollends zur Kolonie und nach Verabschiedung des Freihandelsabkommens zur Werkbank für die USA herabzudegradieren.
Die USA haben schon immer geglaubt, daß man Völker ohne weiteres versklaven und sich trotzdem ihrer besten Befähigungen bedienen kann. Diese Vollspasten werden es nie begreifen, daß nur ein freier Mann sein Bestes gibt für ein freies Volk und Vaterland, aber niemals für den Unterdrücker.
alberich1
23.08.2014, 07:19
Für Deutsche ja, für Ausländer nein.
Und da es in deren Heimat meistens über Jahre nicht sicher wird, bleiben sie einfach dauerhaft hier. Ist ja auch Ziel Deiner Lieblingspartei.
Wer sich legal bei uns aufhält, der soll auch die gleichen Rechte haben, wie die Deutschen.
Oder willst Du ein 2 Klassen-Recht?
Es gab auch des Öfteren schon mal Zeiten, zu denen Deutsche aus politischen Gründen ins Exil gehen mussten.
Darauf gründet unser Asylrecht.
alberich1
23.08.2014, 07:23
Das ist doch gar nicht die Frage . Er sagt es doch , es geht um Wirtschaft und Fachkräfte .
Man kann freilich nicht von uns erwarten, reine Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen.
Eine auf Heirat basierende Einwanderung von potenziellen oder aktuellen Ehepartnern darf nicht von wirtschaftlichen Gesichtspunkten abhängig gemacht werden und zwar weder von denen des Deutschen, noch des ausländischen Partners.
Bruddler
23.08.2014, 07:24
oder wie der damalige Daimler-Chef Jürgen Schrempp einmal zu sagen pflegte, "Es geht um Profit, Profit, Profit...".
Bruddler
23.08.2014, 07:30
Wer sich legal bei uns aufhält, der soll auch die gleichen Rechte haben, wie die Deutschen.
Es gab auch des Öfteren schon mal Zeiten, zu denen Deutsche aus politischen Gründen ins Exil gehen mussten.
Ich finde, wir sollten unser Asylrecht, wie auch die sogen. "Religionsfreiheit" endlich überprüfen und nicht auf der "geschichtlichen Verantwortung" stoisch verharren.
Wenn Asylrecht und "Religionsfreiheit" erkennbar dem Wohl des deutschen Volkes schaden, dann sollten unsere "Volksvertreter" dementsprechend handeln ! :basta:
alberich1
23.08.2014, 07:41
Ich finde, wir sollten unser Asylrecht, wie auch die sogen. "Religionsfreiheit" endlich überprüfen und nicht auf der geschichtlichen "Verantwortung" stoisch verharren.
Wenn Asylrecht und "Religionsfreiheit" erkennbar dem Wohl des deutschen Volkes schaden, dann sollten unsere "Volksvertreter" dementsprechend handeln ! :basta:
Willst Du die heilige Inquisition wieder einführen?
Wie soll das aussehen? Das jeder beweisen muss, dass er kein Moslem sei?
Durch das Trinken eines schoppen Weins und Verzehr eines Schweinekoteletts in Beisein des Großinquisitors?
Und mich hat persönlich noch kein Asylbewerber gestört.
Und derer, die sich nicht an unsere Gesetze halten, kann man sich ja gerne dennoch entledigen.
Bruddler
23.08.2014, 07:47
Willst Du die heilige Inquisition wieder einführen?
Wie soll das aussehen? Das jeder beweisen muss, dass er kein Moslem sei?
Durch das Trinken eines schoppen Weins und Verzehr eines Schweinekoteletts in Beisein des Großinquisitors?
Und mich hat persönlich noch kein Asylbewerber gestört.
Und derer, die sich nicht an unsere Gesetze halten, kann man sich ja gerne dennoch entledigen.
Frei nach der Devise, "was kümmern mich die Sorgen der anderen"... :auro:
alberich1
23.08.2014, 07:52
Frei nach der Devise, "was kümmern mich die Sorgen der anderen"... :auro:
Welche Sorgen? Dass vielleicht der Typ von Gegenüber eine andere Hautfarbe hat?
Solange er sich benimmt, spricht doch nichts gegen ihn!
Bruddler
23.08.2014, 08:02
Welche Sorgen? Dass vielleicht der Typ von Gegenüber eine andere Hautfarbe hat?
Solange er sich benimmt, spricht doch nichts gegen ihn!
So lange er sich benimmt, würde doch nichts dagegen sprechen, wenn Du ihn bei Dir beherbergen würdest ? :hmm:
Ich höre schon das Gekreische...
Es gibt kein Recht auf Leben. Sah die Natur nicht so vor.
alberich1
23.08.2014, 08:27
Würden wir uns nur an die Naturgesetze halten, dann lebten wir noch auf den Bäumen!
Das Recht auf Leben ist ein Menschenrecht und steht auch im Grundgesetz!
Wer bleibt schon in einem verweichlichtem Staat, wo die Leistung keine Rolle mehr spielt. Eine alleinerziehende Mutter geht 3 unterbezahlten Jobs nach, um ihre kleine Familie halbwegs über die Runden zu bekommen. An anderer Stelle werden Sozialschmarotzern alles in den Arsch geblasen.
Als die Wende kam, hätten wir nicht gedacht, daß wir diese Zustände erhalten.
Aber wer kann schon alles übersehen, für die nächsten 10 - 20 Jahre ?
Mich bedrücken die Nachrichten - ich fühle mich richtig schwach.
Na die restlichen Fachkräfte , wie Messerstecher , Kopftreter , Diebe , Räuber und Wegelagerer (Dealer) .
Vielleicht ist das etwas zu schwarz gesehen.
Du zerstörst ja die rosarote Wolke im Kopf oder sollten wir alles irgendwie positiv sehen ?
Machen uns die ständigen Meldungen über soviel Elend in der Welt nicht auch ein kleines bißchen krank ?
Bruddler
23.08.2014, 08:45
Als die Wende kam, hätten wir nicht gedacht, daß wir diese Zustände erhalten.
Aber wer kann schon alles übersehen, für die nächsten 10 - 20 Jahre ?
Mich bedrücken die Nachrichten - ich fühle mich richtig schwach.
Ich fühle mich ohnmächtig und ich bin entsetzt über die Gleichgültigkeit und die Naivität der Schlafmichelschafe. :compr:
Ich fühle mich ohnmächtig und ich bin entsetzt über die Gleichgültigkeit und die Naivität der Schlafmichelschafe. :compr:
Ist nicht mein Tag heute. :-(
Und was verändert es schon, in Foren zu schreiben ?
Wenn man den Menschen in Natura gegenüber steht, dann verhalten sie sich ganz anders, sind weniger aufgeregt, sondern
werden nüchtern und abwägend.
Würden wir uns nur an die Naturgesetze halten, dann lebten wir noch auf den Bäumen!
Doch,- es gilt z.Bsp. immer noch das Recht des Stärkeren !
Altes Naturgesetz ,- und wer heute die meisten Nachkommen zeugt,- der gehört irgendwann- Dank vorhandener Masse,- automatisch zu den Stärkeren ,
und damit meine ich ganz sicher nicht die lendenschwachen Deutschen!
Bruddler
23.08.2014, 08:54
Ist nicht mein Tag heute. :-(
Und was verändert es schon, in Foren zu schreiben ?
Wenn man den Menschen in Natura gegenüber steht, dann verhalten sie sich ganz anders, sind weniger aufgeregt, sondern
werden nüchtern und abwägend.
Menschen in Natura sind in der Regel gehemmt und wagen nur sehr selten ihre eigene Meinung offen auszusprechen, denn sie sind sich über mögliche Folgen durchaus bewusst.
Leberecht
23.08.2014, 09:06
Schon möglich. Wären alle Jesus gefolgt, gäbe es uns vielleicht gar nicht mehr.
Frontferkel
23.08.2014, 10:07
Man kann freilich nicht von uns erwarten, reine Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen.
Eine auf Heirat basierende Einwanderung von potenziellen oder aktuellen Ehepartnern darf nicht von wirtschaftlichen Gesichtspunkten abhängig gemacht werden und zwar weder von denen des Deutschen, noch des ausländischen Partners.
Das ist ja wohl das geringste Problem . Der ungebremste Zuzug von Nichtfachkräften und das nachholen von " Bräuten " (bei Türken sehr beliebt) die nichts zum deutschen Gemeinwesen beitragen , die sind das Problem . Und die sog. Flüchtlinge müssen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und die Probleme in ihrem Land selbst lösen . Dabei kann man selbstverständlich wirksam helfen , aber nicht versuchen Alle aufzunehmen .
Frontferkel
23.08.2014, 10:12
Vielleicht ist das etwas zu schwarz gesehen.
Du zerstörst ja die rosarote Wolke im Kopf oder sollten wir alles irgendwie positiv sehen ?
Machen uns die ständigen Meldungen über soviel Elend in der Welt nicht auch ein kleines bißchen krank ?
Das ist doch gesteuert und so von gewissen Kreisen gewollt . Denn wer verursacht denn das ganze Elend ? Du , Ich ? Denke mal darüber nach .
Ich für meinen Teil versuche es zum größten Teil auszublenden . Funktioniert ganz gut . Das heißt aber nicht , das ich die Augen davor verschließe .
alberich1
23.08.2014, 10:30
Doch,- es gilt z.Bsp. immer noch das Recht des Stärkeren !
Altes Naturgesetz ,- und wer heute die meisten Nachkommen zeugt,- der gehört irgendwann- Dank vorhandener Masse,- automatisch zu den Stärkeren ,
und damit meine ich ganz sicher nicht die lendenschwachen Deutschen!
Gälte das Recht des Stärkeren, dann wären die Bären und Löwen die beherrschende Art und nicht der Mensch.
Und ginge es um die meisten Nachkommen, dann wären wohl die Ameisen die Herrscher.
Selbst innerhalb der Humanoiden hat sich der Homo Sapiens sich wegen seiner sozialen Art gegenüber den Vormenschen durchgesetzt, nicht wegen der Stärke.
alberich1
23.08.2014, 10:34
Das ist ja wohl das geringste Problem . Der ungebremste Zuzug von Nichtfachkräften und das nachholen von " Bräuten " (bei Türken sehr beliebt) die nichts zum deutschen Gemeinwesen beitragen , die sind das Problem . Und die sog. Flüchtlinge müssen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und die Probleme in ihrem Land selbst lösen . Dabei kann man selbstverständlich wirksam helfen , aber nicht versuchen Alle aufzunehmen .
Ich sagte nicht, dass jedermann seine Bräute nachholen kann. Ein deutscher Pass sollte schon Voraussetzung sein.
Und nicht zuletzt das deutsche Beispiel hat gezeigt, dass eine Minderheit Vernünftiger nichts gegen eine Mehrzahl an Übeltätern und Mitläufern ausrichten kann.
alberich1
23.08.2014, 10:35
Schon möglich. Wären alle Jesus gefolgt, gäbe es uns vielleicht gar nicht mehr.
Wenigstens in diesem Punkte muss ich Dir voll zustimmen!
Demonstrant
23.08.2014, 13:16
Wer sich legal bei uns aufhält, der soll auch die gleichen Rechte haben, wie die Deutschen. Oder willst Du ein 2 Klassen-Recht?
Wieso sollen Ausländer die sich hier "legal" aufhalten von unserem Sozialsystem profitieren?
Damit steht Deutschland dann aber alleine auf weiter Flur...ich hab den Auswanderungsprozess jetzt zweimal durchlaufen, und zweimal war der mit der Verpflichtung verbunden, beispielsweise über einen langen Zeitraum keine staatlichen Hilfen in Anspruch nehmen zu dürfen, obwohl ich mich legal aufhalte, absolut verständliche und sinnvolle Massnahmen.
Welches Interesse sollte ein Staat haben, sich irgendwelche leistungsscheuen, defizitären Leute reinzuholen?
Wir hielten uns daran. Wir murksten nämlich das Viehzeug ab das uns als Imbiß betrachtete.
Es gibt keine Menschenrechte. Es gibt Zugeständnisse der Hirten an die Schafe damit sie nicht aufmucken.
Oder um den Schafen vorzugau(c)keln andere hielten sie nicht ein, als Vorwand diese dann abzumurksen.
Im Gegensatz dazu die Naturgesetze. Sie führten evolutionär zu einer Tötungshemmung innerhalb der eigenen Art, solange diese nicht zum eigenen Schaden ausfällt. Was im Gegensatz zu sogenannten Verfassungen und Grundgesetzen und Deklarationen über Jahrzehntausende ausgezeichnet funktionierte.
Stättler
23.08.2014, 15:52
Selbst innerhalb der Humanoiden hat sich der Homo Sapiens sich wegen seiner sozialen Art gegenüber den Vormenschen durchgesetzt, nicht wegen der Stärke.
das ist ja Nazi . was du hier raushaust !........
Demnach gehören die IS : Köpfer und - Mörder mangels ihrer fehlenden Sozialkompetensz nicht zu den Humanoiden !!!!
alberich1
23.08.2014, 20:04
Wieso sollen Ausländer die sich hier "legal" aufhalten von unserem Sozialsystem profitieren?
Beispiel:
Ein Deutscher Sozialhilfeempfänger heiratet eine Nichteuropäerin und beide sind auf Sozialleistungen angewiesen.
Wenn die Ehe, wie im GG. dargestellt, tatsächlich unter dem Schutze des Staates steht, muss das Zusammenleben, wie das ebenfalls garantierte freie Recht auf Wahl des Aufenthaltsortes gewährleistet sein, was auch ein Leben in Deutschland einschließt. Um diese Grundrechte nicht zur Makulatur verkommen zu lassen, hat natürlich auch der ausländische Ehepartner Anrecht auf Sozialleistungen.
2. Beispiel: Ein hochqualifizierter Arbeitnehmer wird aus dem Ausland von einer deutschen Firma angeworben. Die Firma gerät in Zahlungsschwierigkeiten und muss den Arbeitnehmer wieder entlassen.
Da hat natürlich Letzterer ein Anrecht auf Sozialleistungen, sofern er nicht schon längst einen anderen Job gefunden hat.
Ihn dorthin zurückzuschicken, wo er herkam, wäre unzumutbar.
alberich1
23.08.2014, 20:09
Wir hielten uns daran. Wir murksten nämlich das Viehzeug ab das uns als Imbiß betrachtete.
Es gibt keine Menschenrechte. Es gibt Zugeständnisse der Hirten an die Schafe damit sie nicht aufmucken.
Oder um den Schafen vorzugau(c)keln andere hielten sie nicht ein, als Vorwand diese dann abzumurksen.
Im Gegensatz dazu die Naturgesetze. Sie führten evolutionär zu einer Tötungshemmung innerhalb der eigenen Art, solange diese nicht zum eigenen Schaden ausfällt. Was im Gegensatz zu sogenannten Verfassungen und Grundgesetzen und Deklarationen über Jahrzehntausende ausgezeichnet funktionierte.
Die Menschenrechte wurden über die Jahrhunderte erkämpft und müssen mancherorts noch heute weiter erkämpft werden.
Und von einer natürlichen Tötungshemmung gegenüber der eigenen Art war der Mensch immer recht weit entfernt, wie die Geschichte beweist. Weiter, als die meisten Tiere!
alberich1
23.08.2014, 20:13
das ist ja Nazi . was du hier raushaust !........
Demnach gehören die IS : Köpfer und - Mörder mangels ihrer fehlenden Sozialkompetensz nicht zu den Humanoiden !!!!
Sie gehören dazu, aber nur noch biologisch. Ihr Geist ist durch falsche Voraussetzungen, Gehirnwäschen etc. so vernebelt, dass sie eher den Status von Geisteskranken inne haben, nicht von gesunden Menschen.
Es gab auch mal eine SS, deren Mitgliedern es ähnlich erging.
Das ist doch gesteuert und so von gewissen Kreisen gewollt . Denn wer verursacht denn das ganze Elend ? Du , Ich ? Denke mal darüber nach .
Ich für meinen Teil versuche es zum größten Teil auszublenden . Funktioniert ganz gut . Das heißt aber nicht , das ich die Augen davor verschließe .
Wenn wir die Hintergründe so mancher Handlungen betrachten, dann müssen wir schon weiter "buddeln", weil wir nicht alles gleich erkennen können und vielleicht auch wollen.
Zumindest wurde der große "Plan" schon lange gefaßt, da dachten alle noch in seichten "Gewässern" und verurteilten dann Jeden, der überhaupt wagte, kritisch zu denken.
Kenne ich schon alles.
Menschen in Natura sind in der Regel gehemmt und wagen nur sehr selten ihre eigene Meinung offen auszusprechen, denn sie sind sich über mögliche Folgen durchaus bewusst.
Stimmt. Man will ja nicht in die Fronten der Linken und Grünen kommen, weil der Mensch verbal keine Schulung in Rhetorik genossen hat und deshalb in direkten Diskussionen, wo andere - das Gegenüber - vorbereitet ist - durch Schulungen und man nicht genügend Fakten und Tatsachen im Hinterkopf hat, die man schnell hervor holen kann.
Jeder Moderator muß sich in dem Thema, das er ansetzt, bestens in der Vorbereitung sein und parlieren können, wenn die eingeladenen Gäste sich in die Haare kriegen.
Der Mensch läßt sich auch gern von "Spinnern", die zwar gut reden können, aber oft im Leben Versager sind, beeindrucken.
Frontferkel
24.08.2014, 10:25
Die Menschenrechte wurden über die Jahrhunderte erkämpft und müssen mancherorts noch heute weiter erkämpft werden.
Und von einer natürlichen Tötungshemmung gegenüber der eigenen Art war der Mensch immer recht weit entfernt, wie die Geschichte beweist. Weiter, als die meisten Tiere!
Dir ist schon bewusst , das der Mensch auch nur ein Tier ist ? Und zwar ein Raubtier der übelsten Art , der Gattung Säugetier .
alberich1
24.08.2014, 11:41
Dir ist schon bewusst , das der Mensch auch nur ein Tier ist ? Und zwar ein Raubtier der übelsten Art , der Gattung Säugetier .
Ja, aber eines mit einem übergroßem Gehirn, welches auch zur Moral fähig ist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.