PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirkliche Fachkräfte meiden Deutschland!!!



Bulldog
18.08.2014, 09:46
Regierung die Hürden für Zuwanderer aus Nicht-EU-Ländern gesenkt. Doch binnen eines Jahres nutzten nur 170 Menschen die neue Regelung.



Berlin - Mit gelockerten Regeln beim Zuwanderungsrecht wollte die schwarz-gelbe Regierung mehr Fachkräfte aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland locken. Seit Juli 2013 gelten die Erleichterungen. Doch laut einem Bericht der "Welt" haben die Änderungen bisher kaum entsprechende Zuzügler ins Land gebracht. Nur 170 beruflich qualifizierte Fachkräfte seien zwischen Juli 2013 und Juli 2014 über die sogenannte Positivliste gekommen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Seit einem Jahr erstellt die BA eine Positivliste, auf der manche Berufe offiziell als Berufe mit erhöhtem Fachkräftemangel anerkannt werden. Auf der Liste dieser "Mangelberufe" stehen aktuell neben Pflegekräften auch Klempner, Mechatroniker oder Krankenpfleger. Entsprechend beruflich qualifizierte Fachkräfte aus Drittstaaten dürfen damit seit Juli 2013 nach Deutschland kommen.
"Insbesondere in Berufen, die eine duale Ausbildung erfordern - etwa in der Metall- und Elektroindustrie oder der Altenpflege - fehlen vielerorts nach wie vor qualifizierte Fachkräfte. Gerade hier gelingt es bisher kaum, zusätzlich zu den Bemühungen in der Aus- und Weiterbildung verstärkt Fachkräfte aus Drittstaaten zu beschäftigen", heißt es bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). Es sei "bedenklich", dass sich die Engpässe bei besonders gefragten Qualifikationen kaum entschärft hätten.


Tja, die hoch - und höchstqualifizierten Ausländer meiden Deutschland, dafür kommen dann jede Masse unqualifizierte " Fachkräfte" aus Islamistan, Schwarzafrika und aus Balkanesien.

Und außerdem werden Engpässe in manchen Berufsbereichen zu einem gewaltigen und flächendeckendem , allgemeinem Fachkräftemangel aufgebläht, der angeblich den Wohlstand des deutschen Volkes gefährden würde.

Das Alles dient natürlich nur einem Zweck: der weiteren unkontrollierten Zuwanderung in unsere Sozialsysteme , um Deutschland zu zerstören.

In der Beziehung sind sich die neoliberalen Bilderberger und die rotzgrünen 68er-Bolschewisten einig: Deutschland muss mit fremden Truppen geflutet werden, um es so abzuschaffen.

PS.
Warum höchstqualifizierte Ausländer einen weiten Bogen um Deutschland machen, ist und bleibt für unsere Wirtschaftsbonzen natürlich ein Rätsel.

Sprecher
18.08.2014, 09:53
Die Arbeitgeber wollen Lohndrücker. Die Zigeuner und Neger werden sich aber wohl sagen daß der Drogenhandel viel lukrativer ist als für einen Hungerlohn schaffen zu gehen.

Bergischer Löwe
18.08.2014, 10:14
Nehmen wir mal einen guten Job in den USA. Sagen wir mal einen Ingenieur in einem US Unternehmen mittlerer Größe. Was erwartet also den Ingenieur, der am Madras Institute of Technology studiert hat dort?

Er spricht die Landessprache fließend.
Einbürgerung nach ca. 3-5 Jahren möglich.
Einstiegsgehalt ca. 75.000 US $ brutto. Nach 1-2 Jahren auch mal gerne 100.000.
20 Tage Urlaub.
Krankenversicherung bezahlt durch den Arbeitgeber.
Abgabenquote (income & local tax) liegt etwa bei 25-30%
Rentenversicherung (401k) bezahlt durch den Arbeitgeber
Indirekte Steuern nur etwa halb so hoch wie hier.
Energie und Strom etwa 1/4 der deutschen Preise.

Da sitzt er nun mit seinen 65.000 Dollar netto - trauert er der Möglichkeit "Deutschland" hinterher? Was hätte ihn hier erwartet (falls er überhaupt die CHANCE auf einen Job gehabt hätte....)?

Er spricht die Landessprache nicht. Damit wäre seine Suche für einen höherwertigen Job hierzulande auch schon zu Ende. Aber spinnen wir mal weiter:

Einbürgerung ist ein langsamer und problematischer Prozess (für diejeningen, die hier arbeiten wollen und können....)
Einstiegsgehalt: Etwa 35.000 Euro brutto (derzeit also 47.000 Dollar)
30 Tage Urlaub
KV trägt er zur Hälfte selbst.
Abgabenquote (Steuer, RV, Soli, AV): 40%
Strom: Viermal so teuer wie in den USA
Sprit: Viermal so teuer wie in den USA
Wohnen: Hier Etagenwohnung. Dort Einfamilienhaus.
Indirekte Steuern: Massig. Und bei Existenz in den USA nur halb so hoch wie hier.

Welche Antwort wird sich der junge Maschinenbau-Ingenieur wohl geben??

Übrigens ein Kunde von mir sucht einen CNC Operator im Raum Philadelphia. Einstiegsgehalt? 50.000 Dollar. Hat jemand Interesse?

Klopperhorst
18.08.2014, 10:18
Regierung die Hürden für Zuwanderer aus Nicht-EU-Ländern gesenkt. Doch binnen eines Jahres nutzten nur 170 Menschen die neue Regelung.

...

Die Zahlen sind seit Jahren konstant.
Schon 2005 waren von den knapp 580.000 ausländischen Neu-Zuwanderen nur ca. 900 hochqualifiziert.
Quelle: Netzwerk Migration in Europa e.V.: focus Migration, Kurzdossier Nr. 4, Juli 2006, Zitat:
„In den Medien veröffentlichten Schätzungen zufolge kamen 2005 nur 900 Hochqualifizierte nach Deutschland.“, Im Jahr 2005 wanderten 579.300 Ausländer neu nach Deutschland ein (ausl. Nettozuwanderung: +95.700).

---

Klopperhorst
18.08.2014, 10:23
Die Arbeitgeber wollen Lohndrücker. Die Zigeuner und Neger werden sich aber wohl sagen daß der Drogenhandel viel lukrativer ist als für einen Hungerlohn schaffen zu gehen.

Etwas zu einfach. Arbeitgeber müssen Gewinn machen, und das bedeutet, dass für unproduktive Arbeiten Niedriglöhner benötigt werden. Ansonsten wären diese Arbeiten nicht mehr rentabel, und die Unternehmen müssten abwandern oder dicht machen.

In produktiven Sektoren (Forschung & Entwicklung) werden mittlerweile Mondgehälter gezahlt.
Ich habe einen Stundensatz von 200 Euro als Bioinformatiker.

Ansonsten belegt dieses System nur, dass auch gar nicht genügend Hochqualifizierte im Ausland verfügbar sind, der Bedarf also niemals aus dem Ausland, sondern nur durch deutschen Nachwuchs gedeckt werden kann.

---

hagelschauer
18.08.2014, 10:37
Nehmen wir mal einen guten Job in den USA. Sagen wir mal einen Ingenieur in einem US Unternehmen mittlerer Größe. Was erwartet also den Ingenieur, der am Madras Institute of Technology studiert hat dort?

Er spricht die Landessprache fließend.
Einbürgerung nach ca. 3-5 Jahren möglich.
Einstiegsgehalt ca. 75.000 US $ brutto. Nach 1-2 Jahren auch mal gerne 100.000.
20 Tage Urlaub.
Krankenversicherung bezahlt durch den Arbeitgeber.
Abgabenquote (income & local tax) liegt etwa bei 25-30%
Rentenversicherung (401k) bezahlt durch den Arbeitgeber
Indirekte Steuern nur etwa halb so hoch wie hier.
Energie und Strom etwa 1/4 der deutschen Preise.

Da sitzt er nun mit seinen 65.000 Dollar netto - trauert er der Möglichkeit "Deutschland" hinterher? Was hätte ihn hier erwartet (falls er überhaupt die CHANCE auf einen Job gehabt hätte....)?

Er spricht die Landessprache nicht. Damit wäre seine Suche für einen höherwertigen Job hierzulande auch schon zu Ende. Aber spinnen wir mal weiter:

Einbürgerung ist ein langsamer und problematischer Prozess (für diejeningen, die hier arbeiten wollen und können....)
Einstiegsgehalt: Etwa 35.000 Euro brutto (derzeit also 47.000 Dollar)
30 Tage Urlaub
KV trägt er zur Hälfte selbst.
Abgabenquote (Steuer, RV, Soli, AV): 40%
Strom: Viermal so teuer wie in den USA
Sprit: Viermal so teuer wie in den USA
Wohnen: Hier Etagenwohnung. Dort Einfamilienhaus.
Indirekte Steuern: Massig. Und bei Existenz in den USA nur halb so hoch wie hier.

Welche Antwort wird sich der junge Maschinenbau-Ingenieur wohl geben??

Übrigens ein Kunde von mir sucht einen CNC Operator im Raum Philadelphia. Einstiegsgehalt? 50.000 Dollar. Hat jemand Interesse?

Welche Steuerung? ;)

Bergischer Löwe
18.08.2014, 11:42
Welche Steuerung? ;)

Kann ich Dir nicht sagen - bin Kaufmann. Internet Adresse gerne per PN.

Kater
18.08.2014, 16:43
Welche Steuerung? ;)

Für dieses bisschen Mist zitierst du einen ganzen Beitrag?

Panther
18.08.2014, 17:12
Etwas zu einfach. Arbeitgeber müssen Gewinn machen, und das bedeutet, dass für unproduktive Arbeiten Niedriglöhner benötigt werden. Ansonsten wären diese Arbeiten nicht mehr rentabel, und die Unternehmen müssten abwandern oder dicht machen.

In produktiven Sektoren (Forschung & Entwicklung) werden mittlerweile Mondgehälter gezahlt.
Ich habe einen Stundensatz von 200 Euro als Bioinformatiker.

Ansonsten belegt dieses System nur, dass auch gar nicht genügend Hochqualifizierte im Ausland verfügbar sind, der Bedarf also niemals aus dem Ausland, sondern nur durch deutschen Nachwuchs gedeckt werden kann.

Die Zahlen sind seit Jahren konstant.
Schon 2005 waren von den knapp 580.000 ausländischen Neu-Zuwanderen nur ca. 900 hochqualifiziert.
Quelle: Netzwerk Migration in Europa e.V.: focus Migration, Kurzdossier Nr. 4, Juli 2006, Zitat:
„In den Medien veröffentlichten Schätzungen zufolge kamen 2005 nur 900 Hochqualifizierte nach Deutschland.“, Im Jahr 2005 wanderten 579.300 Ausländer neu nach Deutschland ein (ausl. Nettozuwanderung: +95.700).

---

Das erkläre mal den Leuten.
Was soll Deutschland, ein ehemaliges Hochtechnologieland, mit Bauernvölker aus dem Balkan oder Osteuropa anfangen. Deutschland stand beim IQ Durschschhnitt im Jahr 1990 auf Platz 3, knapp hinter Japan und Korea.
Niedrigqualifizierte Arbeiten werden immer weniger, wegen der Automatisierung und Mechanisierung.

Und diese Zuwanderung von Leuten, die man nicht braucht, führt zu immer mehr richtiger Armut. Ich sehe und vor allem rieche ich es überall zunehmend.
Leute denen es man nicht ansieht, stinken regelrecht, weil man zu Hause nur noch alle 4 Tage unter die Dusche oder Wanne geht, wenn überhaupt. Immer mehr, vor allem Ältere, sieht man ohne vollständiges Gebiß in der Öffentlichkeit.
Man sieht und spürt regelrecht überall den Niedergang.

hagelschauer
18.08.2014, 19:38
Für dieses bisschen Mist zitierst du einen ganzen Beitrag?

Wer hat dir denn gegen die Mülltonne getreten?

Kurti
18.08.2014, 19:55
Welche Steuerung? ;)
Wer was drauf hat kommt mit jeder Steuerung zurecht -
nur eine Frage des handlings.

hagelschauer
18.08.2014, 21:17
Wer was drauf hat kommt mit jeder Steuerung zurecht -
nur eine Frage des handlings.

Ja, aber jede Steuerung hat ihre Eigenheiten, und wenn ohne CAM an der Maschine programmiert wird (sowas solls ja auch noch geben), dann ist es vorteilhaft wenn man diese kennt.

Kurti
18.08.2014, 21:31
Ja, aber jede Steuerung hat ihre Eigenheiten, und wenn ohne CAM an der Maschine programmiert wird (sowas solls ja auch noch geben), dann ist es vorteilhaft wenn man diese kennt.
Das ist nur die normale Furcht vor dem Ungewohnten -
letztlich laufen alle Steuerungen nach dem gleichen Prinzip.

hagelschauer
19.08.2014, 10:43
Das ist nur die normale Furcht vor dem Ungewohnten -
letztlich laufen alle Steuerungen nach dem gleichen Prinzip.

Bis du aber mehr oder weniger blind programmieren kannst dauert es ein Stück, es gibt da einiges an Unterschieden. Sicher, die Grundbefehle (G0,G1,G2,G3,M3,M4......) sind genormt, es gibt da aber einiges an Feinheiten.

Von Furcht würde ich aus meiner Sicht da nicht sprechen. Eher das Gegenteil, ich bin, was dieses angeht für Neues offen. Bei anderer Thematik sehe ich das anders. ;)

Rabodo
19.08.2014, 10:51
Nehmen wir mal einen guten Job in den USA. Sagen wir mal einen Ingenieur in einem US Unternehmen mittlerer Größe. Was erwartet also den Ingenieur, der am Madras Institute of Technology studiert hat dort?

Er spricht die Landessprache fließend.
Einbürgerung nach ca. 3-5 Jahren möglich.
Einstiegsgehalt ca. 75.000 US $ brutto. Nach 1-2 Jahren auch mal gerne 100.000.
20 Tage Urlaub.
Krankenversicherung bezahlt durch den Arbeitgeber.
Abgabenquote (income & local tax) liegt etwa bei 25-30%
Rentenversicherung (401k) bezahlt durch den Arbeitgeber
Indirekte Steuern nur etwa halb so hoch wie hier.
Energie und Strom etwa 1/4 der deutschen Preise.

Da sitzt er nun mit seinen 65.000 Dollar netto - trauert er der Möglichkeit "Deutschland" hinterher? Was hätte ihn hier erwartet (falls er überhaupt die CHANCE auf einen Job gehabt hätte....)?

Er spricht die Landessprache nicht. Damit wäre seine Suche für einen höherwertigen Job hierzulande auch schon zu Ende. Aber spinnen wir mal weiter:

Einbürgerung ist ein langsamer und problematischer Prozess (für diejeningen, die hier arbeiten wollen und können....)
Einstiegsgehalt: Etwa 35.000 Euro brutto (derzeit also 47.000 Dollar)
30 Tage Urlaub
KV trägt er zur Hälfte selbst.
Abgabenquote (Steuer, RV, Soli, AV): 40%
Strom: Viermal so teuer wie in den USA
Sprit: Viermal so teuer wie in den USA
Wohnen: Hier Etagenwohnung. Dort Einfamilienhaus.
Indirekte Steuern: Massig. Und bei Existenz in den USA nur halb so hoch wie hier.

Welche Antwort wird sich der junge Maschinenbau-Ingenieur wohl geben??

Übrigens ein Kunde von mir sucht einen CNC Operator im Raum Philadelphia. Einstiegsgehalt? 50.000 Dollar. Hat jemand Interesse?

Auch das zeigt wie weit mittlerweile das US-System dem Deutschen überlegen ist.
In den USA lohnt sich Leistung, bei uns wird jede Schnarchnase, jeder Schmarotzer ( damit meine ich auch Deutsche ) ohne das eine Gegenleistung verlangt wird,mit durchgefüttert.
Höchste Zeit dass das geändert wird.

Bergischer Löwe
19.08.2014, 12:17
Auch das zeigt wie weit mittlerweile das US-System dem Deutschen überlegen ist.
In den USA lohnt sich Leistung, bei uns wird jede Schnarchnase, jeder Schmarotzer ( damit meine ich auch Deutsche ) ohne das eine Gegenleistung verlangt wird,mit durchgefüttert.
Höchste Zeit dass das geändert wird.

Die soziale Marktwirtschaft Erhardts funktionierte nur solange die Grenzen zu waren. Danach nicht mehr.

Aber das Haupthindernis ist die deutsche Sprache. Ihre perfekte Beherrschung in Wort und Schrift ist heute selbst für einfache Tätigkeiten wie beispielsweise den Bürokaufmann zwingend erforderlich. Bewerbungen ohne deutsche Sprachkenntnisse sind in deutschen Unternehmen vollkommen sinnlos.

Kater
19.08.2014, 12:39
Und das ist Mist! In anderen Ländern wird die Weltverkehrssprache Englisch als erste Fremdsprache viel besser akzeptiert und beherrscht. Da ist es entsprechend leichter, ohne Landessprache reinzukommen. Diese kann msn immer noch lernen, was oft auch erwartet wird. Und die echten Fachkräfte kommen viel eher. Beispiele: Finnland, Malaysia, Singapur oder das Emirat Dubai. Wir dürfen uns bei unserer Sturheit nicht beschweren!

Rabodo
19.08.2014, 13:50
Die soziale Marktwirtschaft Erhardts funktionierte nur solange die Grenzen zu waren. Danach nicht mehr.
Aber das Haupthindernis ist die deutsche Sprache. Ihre perfekte Beherrschung in Wort und Schrift ist heute selbst für einfache Tätigkeiten wie beispielsweise den Bürokaufmann zwingend erforderlich. Bewerbungen ohne deutsche Sprachkenntnisse sind in deutschen Unternehmen vollkommen sinnlos.

Das sehe ich etwas anders.
Auch unter Erhardt waren die Grenzen nicht zu.
Die soz. Markwirtschaft funktionierte weil Politiker sich nicht alle Nase lang ein neues Zuckerl für die " sozial Schwachen " ausdachten, sondern Leistung lohnte sich.
Ich bin ein kleiner Selbstständiger, ich darf immer mehr Steuern und Abgaben zahlen, mich mit einer immer umfangreicheren Bürokratie rumschlagen, ich habe nicht die geringste Möglichkeit mich davor, wie z.B. international tätige Konzerne, zu drücken.
Und das alles nur damit die Versorgung von irgendwelchen Sozialschmarotzern auch sichergestellt ist.

In den USA sind die Sozialleistungen auf die wirklich Bedürftigen beschränkt.
Sozialhilfeempfänger bekommen nach einer gewissen Zeit eben kein Geld mehr sondern Lebensmittelmarken, und selbst der Bezug von Marken ist in einigen Bundesstaaten zeitlich pro Person befristet.
Jemand der weis das er dem Staat nur max. 5 Jahre seines Lebens auf der Tasche liegen kann der sucht sich eben schnell wieder nen Job.
Ausländer die dem Staat auf der Tasche liegen wollen werden ganz schnell ausgewiesen.

Geh mal bei uns in ein Job-Center und sage da die " Kunden " sollten an der Supermarktkasse den Kunden ihr Zeug einpacken und zum Auto bringen, oder sich als Schuhputzer betätigen, anstatt das sie Stütze kassieren.
Da wäre aber das Geschrei groß.
Vollkommen wichtig sind, wie Du sagst, Sprachkenntnisse.
Aber bei uns zahlt das Amt auch dann Stütze wenn jemand nicht die Sprache beherrscht.
Genau deshalb gibt es ganz viele die überhaupt kein Interesse haben deutsch zu lernen, und Deutsche haben kein interesse daran sich weiterzubilden oder beruflich zu verändern.

Sozialhilfeempfänger werden als Kunden bezeichnet.
Asylbewerber sollen keine Lebensmittelmarken sondern Geld bekommen.
Kein Wunder wenn sich bei dieser Klientel ein Anspruchsdenken herausbildet.

Dayan
19.08.2014, 13:52
Das sehe ich etwas anders.
Auch unter Erhardt waren die Grenzen nicht zu.
Die soz. Markwirtschaft funktionierte weil Politiker sich nicht alle Nase lang ein neues Zuckerl für die " sozial Schwachen " ausdachten, sondern Leistung lohnte sich.
Ich bin ein kleiner Selbstständiger, ich darf immer mehr Steuern und Abgaben zahlen, mich mit einer immer umfangreicheren Bürokratie rumschlagen, ich habe nicht die geringste Möglichkeit mich davor, wie z.B. international tätige Konzerne, zu drücken.
Und das alles nur damit die Versorgung von irgendwelchen Sozialschmarotzern auch sichergestellt ist.

In den USA sind die Sozialleistungen auf die wirklich Bedürftigen beschränkt.
Sozialhilfeempfänger bekommen nach einer gewissen Zeit eben kein Geld mehr sondern Lebensmittelmarken, und selbst der Bezug von Marken ist in einigen Bundesstaaten zeitlich pro Person befristet.
Jemand der weis das er dem Staat nur max. 5 Jahre seines Lebens auf der Tasche liegen kann der sucht sich eben schnell wieder nen Job.

Geh mal bei uns in ein Job-Center und sage da die " Kunden " sollten an der Supermarktkasse den Kunden ihr Zeug einpacken und zum Auto bringen, oder sich als Schuhputzer betätigen, anstatt das sie Stütze kassieren.
Da wäre aber das Geschrei groß.
Vollkommen wichtig sind, wie Du sagst, Sprachkenntnisse.
Aber bei uns zahlt das Amt auch dann Stütze wenn jemand nicht die Sprache beherrscht.
Genau deshalb gibt es ganz viele die überhaupt kein Interesse haben deutsch zu lernen, und Deutsche haben kein interesse daran sich weiterzubilden oder beruflich zu verändern.

Sozialhilfeempfänger werden als Kunden bezeichnet.
Asylbewerber sollen keine Lebensmittelmarken sondern Geld bekommen.
Kein Wunder wenn sich bei dieser Klientel ein Anspruchsdenken herausbildet.Logisch!Die meisten Fachkräften sprechen englisch und kein deutsch!Dann der Lohn Höhe spielt auch eine Rolle!

Rabodo
19.08.2014, 13:57
Logisch!Die meisten Fachkräften sprechen englisch und kein deutsch!Dann der Lohn Höhe spielt auch eine Rolle!

Wenn ich, egal aus welchen Grund, in ein fremdes Land gehe um dort zu leben dann lerne ich die Sprache, allein schonmal damit ich mich mit den Einheimischen verständigen kann.

Neulich haben Türken per Gerichtsurteil durchgesetzt das nachziehende Ehegatten aus der Türkei kein Deutsch mehr lernen müssen, aber trotzdem Sozialleistungen erhalten.
Das sagt doch alles.

Bergischer Löwe
19.08.2014, 14:09
Wenn ich, egal aus welchen Grund, in ein fremdes Land gehe um dort zu leben dann lerne ich die Sprache, allein schonmal damit ich mich mit den Einheimischen verständigen kann.

Neulich haben Türken per Gerichtsurteil durchgesetzt das nachziehende Ehegatten aus der Türkei kein Deutsch mehr lernen müssen, aber trotzdem Sozialleistungen erhalten.
Das sagt doch alles.

Einwanderer WOLLEN in ihr Traumland. Sie träumen den "American Dream" und nehmen dafür sogar Lebensgefahr in Kauf (Mexiko). Ob er sich nun bewahrheitet oder nicht. Die Zudringlinge hierzulande träumen allenfalls den "Hartz Dream". Und den "Wohngeld Dream". Insofern hast Du selbstverständlich Recht mit Deinem Beitrag #18. Ich habe keinen Grund dem zu widersprechen. Ich bin seit Jahren Befürworter einer Präambel in der deutschen Sozialgesetzgebung. Die kann kurz und knapp lauten:


"Leistungsempfänger von nicht beitragsfinanzierten Sozialleistungen kann nur derjenige sein, der ausschließlich die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, keinen Eintrag im Bundeszentralregister hat und mindestens 5 aufeinander folgende Jahre in Deutschland in Deutschland einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgegangen ist. Die Leistungsdauer bemisst sich nach der Dauer der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung. Von dieser Einschränkung ausgenommen sind reine Sachleistungen und Unterbringungshilfen."

Eine solche Präambel würde die Bundesrepublik Deutschland innerhalb von Monaten von parasitären Strukturen befreien.

Dayan
19.08.2014, 14:22
Wenn ich, egal aus welchen Grund, in ein fremdes Land gehe um dort zu leben dann lerne ich die Sprache, allein schonmal damit ich mich mit den Einheimischen verständigen kann.

Neulich haben Türken per Gerichtsurteil durchgesetzt das nachziehende Ehegatten aus der Türkei kein Deutsch mehr lernen müssen, aber trotzdem Sozialleistungen erhalten.
Das sagt doch alles.Dummheit des Staates!

Rabodo
19.08.2014, 15:27
Einwanderer WOLLEN in ihr Traumland. Sie träumen den "American Dream" und nehmen dafür sogar Lebensgefahr in Kauf (Mexiko). Ob er sich nun bewahrheitet oder nicht. Die Zudringlinge hierzulande träumen allenfalls den "Hartz Dream". Und den "Wohngeld Dream". Insofern hast Du selbstverständlich Recht mit Deinem Beitrag #18. Ich habe keinen Grund dem zu widersprechen. Ich bin seit Jahren Befürworter einer Präambel in der deutschen Sozialgesetzgebung. Die kann kurz und knapp lauten:


"Leistungsempfänger von nicht beitragsfinanzierten Sozialleistungen kann nur derjenige sein, der ausschließlich die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, keinen Eintrag im Bundeszentralregister hat und mindestens 5 aufeinander folgende Jahre in Deutschland in Deutschland einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgegangen ist. Die Leistungsdauer bemisst sich nach der Dauer der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung. Von dieser Einschränkung ausgenommen sind reine Sachleistungen und Unterbringungshilfen."

Eine solche Präambel würde die Bundesrepublik Deutschland innerhalb von Monaten von parasitären Strukturen befreien.

Vollste Zustimmung, sehr gut.

Du hast zusätzlich eine wichtige Sache angesprochen.
Die Latinos die in die USA gehen, arbeiten dort oft sogar illegal, die nehmen jeden Job den sie kriegen können.
Anders bei uns, bei deutschen Gemüsebauern arbeiten Saisonkräfte meist aus Südosteuropa ( ausser Zigeuner ), während die ach so verfolgten Flüchtlinge, sich nicht um Gesetze scheren, lieber irgendwelche Häuser oder Plätze besetzen, und Forderungen zu stellen.

Rabodo
19.08.2014, 15:29
Dummheit des Staates!

Ja.

Die Politik hat in den neunzigern, als es eine Asylflut gab und die REP gewählt wurden reagiert und das Asylrecht verschärft.
Höchste Zeit das solches wieder in Angriff genommen wird.

Dayan
19.08.2014, 18:30
Ja.

Die Politik hat in den neunzigern, als es eine Asylflut gab und die REP gewählt wurden reagiert und das Asylrecht verschärft.
Höchste Zeit das solches wieder in Angriff genommen wird.Die Reps gefallen mir auch!

Neu
21.08.2014, 20:38
Vollste Zustimmung, sehr gut.

Du hast zusätzlich eine wichtige Sache angesprochen.
Die Latinos die in die USA gehen, arbeiten dort oft sogar illegal, die nehmen jeden Job den sie kriegen können.
Anders bei uns, bei deutschen Gemüsebauern arbeiten Saisonkräfte meist aus Südosteuropa ( ausser Zigeuner ), während die ach so verfolgten Flüchtlinge, sich nicht um Gesetze scheren, lieber irgendwelche Häuser oder Plätze besetzen, und Forderungen zu stellen.

Schonmal auf Gemüsebau gearbeitet? Das ist ein FACHARBEITERJOB, du als Anlernling würdest da auf 2 € kommen, die Polen lachen dich aus. Kannst auch versuchen, als Metaller zu arbeiten, wenn du noch nie eine Feile in der Hand gehabt hast.

Pappenheimer
21.08.2014, 21:10
Schonmal auf Gemüsebau gearbeitet? Das ist ein FACHARBEITERJOB, du als Anlernling würdest da auf 2 € kommen, die Polen lachen dich aus. Kannst auch versuchen, als Metaller zu arbeiten, wenn du noch nie eine Feile in der Hand gehabt hast.

Da ist was wahres dran. Als junger Bengel war ich manchmal bei der Erdbeerernte und Kirschernte dabei. Nach zwei Koerben hatte ich immer die Nase voll weil das eine echt langweilige Arbeit ist, die Russen sind mit ihren vollen Koerben regelrecht an mir vorbeigerannt und haben ordentlich Geld verdient. Bei der Ernte muss man richtig anpacken und das bei Wind und Wetter, sonst wird das nichts.

Pappenheimer
21.08.2014, 21:14
Was die Latinos betrifft welche in den USA arbeiten: Ich persoenlich kenne einige hier in Costa Rica welche viele Jahre lang richtig rangeklotzt haben in den USA, haben schwarz bis zu 50$ die Stunde verdient, meist im Handwerk. Fast alle haben sich davon nach Jahren hier ein Haus gebaut, Kaffeeplantage gekauft oder ein Geschaeft gegruendet. Wenn wir in Deutschland die faulen Tuerken mit Latinos austauschen koennten gaebe es einen Wirtschaftsboom!

Sheldon
21.08.2014, 21:18
Die Arbeitgeber wollen Lohndrücker. Die Zigeuner und Neger werden sich aber wohl sagen daß der Drogenhandel viel lukrativer ist als für einen Hungerlohn schaffen zu gehen.

Das BIP steigt auch durch Drogendealer und nur darauf kommts denen an.

Rabodo
22.08.2014, 11:17
Schonmal auf Gemüsebau gearbeitet? Das ist ein FACHARBEITERJOB, du als Anlernling würdest da auf 2 € kommen, die Polen lachen dich aus. Kannst auch versuchen, als Metaller zu arbeiten, wenn du noch nie eine Feile in der Hand gehabt hast.

Ich stamme aus einer Bauernfamilie, schon als Kinder haben meine Geschwister und ich auf Hof und Feld mitgearbeitet.
Spargelstechen oder Weinlese ist kein Facharbeiterjob, sondern das kann in kurzer Zeit erlernt werden.
Die meisten Polen und Rumänen die diese Arbeit machen, haben in ihrer Heimat oft Berufe die mit Landwirtschaft nichts zu tun haben.

Aber es fällt auf das bei uns die Leistungsträger immer mehr Steuern und Abgaben zahlen, damit sich H4 Schmarotzer darunter viele Ausländern einen duften Lenz machen können, und für einfache Erntearbeiten müssen dann Leute aus anderen Ländern geholt werden.

cornjung
22.08.2014, 11:25
Ich stamme aus einer Bauernfamilie, schon als Kinder haben meine Geschwister und ich auf Hof und Feld mitgearbeitet. Spargelstechen oder Weinlese ist kein Facharbeiterjob, sondern das kann in kurzer Zeit erlernt werden. Die meisten Polen und Rumänen die diese Arbeit machen, haben in ihrer Heimat oft Berufe die mit Landwirtschaft nichts zu tun haben. Aber es fällt auf das bei uns die Leistungsträger immer mehr Steuern und Abgaben zahlen, damit sich H4 Schmarotzer darunter viele Ausländern einen duften Lenz machen können, und für einfache Erntearbeiten müssen dann Leute aus anderen Ländern geholt werden.
Stimmt, sehe ich genau so.

Neu
22.08.2014, 18:33
Ich stamme aus einer Bauernfamilie, schon als Kinder haben meine Geschwister und ich auf Hof und Feld mitgearbeitet.
Spargelstechen oder Weinlese ist kein Facharbeiterjob, sondern das kann in kurzer Zeit erlernt werden.


Klar, wenn man Bauer ist. Da ist man DURCHTRAINIERT, körperlich. Wer keine Muskeln hat, ist da fehl am Platze. Ein Muskelaufbautraining über ein paar Jahre würde da schon einiges ändern. Geh halt boxen, das kann doch auch jeder.

Neu
22.08.2014, 18:39
Stimmt, sehe ich genau so.

http://www.aesthetics-blog.com/berufe-fitness-muskelaufbau-nuetzlich/

""Gärtner – Grüner Daumen mit Muskelkraft

Auch Gärtner brauchen Muskelkraft, obwohl man sich das vielleicht in dem Beruf gar nicht vorstellen kann. Doch zu diesem Berufsbild gehören, neben dem Spaß an der praktischen Arbeit und viel handwerklichem Geschick, auch körperliche Ausdauer und Fitness. Viele Arbeiten müssen in einer, für den Körper, ungünstigen Position verrichtet werden. Wohl dem, der seine Muskulatur so gestärkt hat, dass ihm nach einem langen Arbeitstag nicht gleich der gesamte Körper schmerzt. Gartenarbeiten sind oft eine echte Herausforderung an die Fitness. Wer die Freude daran nicht schnell wieder verlieren will, sollte daher Muskelaufbau-Training durchführen. Dann sind auch saisonbedingte und unregelmäßige Arbeiten sowie Überstunden kein Problem.
- See more at: http://www.aesthetics-blog.com/berufe-fitness-muskelaufbau-nuetzlich/#sthash.E4fBgulV.dpuf ""

Und als Schreibtischtäter biste nach zwei Stunden alle. Mit Rückenschmerzen etc. Schwimm halt mal durch den Ärmelkanal, ist doch ganz einfach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanalschwimmen

alberich1
26.08.2014, 08:15
Auch das zeigt wie weit mittlerweile das US-System dem Deutschen überlegen ist.
In den USA lohnt sich Leistung, bei uns wird jede Schnarchnase, jeder Schmarotzer ( damit meine ich auch Deutsche ) ohne das eine Gegenleistung verlangt wird,mit durchgefüttert.
Höchste Zeit dass das geändert wird.

Das mit dem Sozialstaat hat schon seine Gründe.
Schließlich hat die Geschichte gezeigt, dass Existenznöte extremistischen Strömungen Zulauf verschaffen und Kriminalität aus Not erzeugen. Die USA sind das beste Beispiel:
Während die USA nur etwa 5% der Weltbevölkerung ausmachen, sitzen 25% aller weltweit Gefangenen in den USA ein.
Also, wenn Du Dich an jeder Straßenecke überfallen lassen willst, dann wandere doch in die USA aus!

Außerdem ist es einer modernen Demokratie unwürdig, Hunger im eigenen Lande zu dulden.
Und selbst Arbeitsunwillige haben ein Recht auf Leben.
Wenn man sich den Arbeitsmarkt, der nur noch aus unterbezahlten, prekären und befristeten Beschäftigungsverhältnissen besteht, so dass die Arbeitnehmer ohnehin durch das Jobcenter aufstocken müssen, so dass im Endeffekt auch nicht mehr dabei heraus kommt, als würde man nicht arbeiten, kann man das auch verstehen.

Die wahren Schmarotzer sind doch eh die, die durch Erbschaft, etc. über große Geldbeträge verfügen und diese anstelle ihrer selbst arbeiten lassen. Deren Auskommen ist jedenfalls größer, als die paar Überlebens-Euro, die ein Kapitalismus-Opfer vom Amt bekommt, und zwar ohne jemals auch nur einen Finger gerührt zu haben.

Dr Mittendrin
26.08.2014, 08:32
Das mit dem Sozialstaat hat schon seine Gründe.
Schließlich hat die Geschichte gezeigt, dass Existenznöte extremistischen Strömungen Zulauf verschaffen und Kriminalität aus Not erzeugen. Die USA sind das beste Beispiel:
Während die USA nur etwa 5% der Weltbevölkerung ausmachen, sitzen 25% aller weltweit Gefangenen in den USA ein.
Also, wenn Du Dich an jeder Straßenecke überfallen lassen willst, dann wandere doch in die USA aus!

Außerdem ist es einer modernen Demokratie unwürdig, Hunger im eigenen Lande zu dulden.
Und selbst Arbeitsunwillige haben ein Recht auf Leben.
Wenn man sich den Arbeitsmarkt, der nur noch aus unterbezahlten, prekären und befristeten Beschäftigungsverhältnissen besteht, so dass die Arbeitnehmer ohnehin durch das Jobcenter aufstocken müssen, so dass im Endeffekt auch nicht mehr dabei heraus kommt, als würde man nicht arbeiten, kann man das auch verstehen.

Die wahren Schmarotzer sind doch eh die, die durch Erbschaft, etc. über große Geldbeträge verfügen und diese anstelle ihrer selbst arbeiten lassen. Deren Auskommen ist jedenfalls größer, als die paar Überlebens-Euro, die ein Kapitalismus-Opfer vom Amt bekommt, und zwar ohne jemals auch nur einen Finger gerührt zu haben.

:muaha:

Dr Mittendrin
26.08.2014, 08:35
Ich stamme aus einer Bauernfamilie, schon als Kinder haben meine Geschwister und ich auf Hof und Feld mitgearbeitet.
Spargelstechen oder Weinlese ist kein Facharbeiterjob, sondern das kann in kurzer Zeit erlernt werden.
Die meisten Polen und Rumänen die diese Arbeit machen, haben in ihrer Heimat oft Berufe die mit Landwirtschaft nichts zu tun haben.

Aber es fällt auf das bei uns die Leistungsträger immer mehr Steuern und Abgaben zahlen, damit sich H4 Schmarotzer darunter viele Ausländern einen duften Lenz machen können, und für einfache Erntearbeiten müssen dann Leute aus anderen Ländern geholt werden.

Du arbeitest aber nicht mehr in der Bauernfamilie sonst würde dein Einkommen nicht steigen.

Dr Mittendrin
26.08.2014, 08:37
Die soziale Marktwirtschaft Erhardts funktionierte nur solange die Grenzen zu waren. Danach nicht mehr.

Aber das Haupthindernis ist die deutsche Sprache. Ihre perfekte Beherrschung in Wort und Schrift ist heute selbst für einfache Tätigkeiten wie beispielsweise den Bürokaufmann zwingend erforderlich. Bewerbungen ohne deutsche Sprachkenntnisse sind in deutschen Unternehmen vollkommen sinnlos.

Geh mal auf Baustellen wieviele perfekt deutsch können.

Brotzeit
26.08.2014, 08:41
.............Aber es fällt auf das bei uns die Leistungsträger immer mehr Steuern und Abgaben zahlen, damit sich H4 Schmarotzer darunter viele Ausländern einen duften Lenz machen können, und für einfache Erntearbeiten müssen dann Leute aus anderen Ländern geholt werden.

So sehe ich das auch! Wobei man differenzieren muss wer wirklich nicht mehr kann und wer nicht will!
Aber diese Parasiten in den gläserene Verwaltungspalästen erzählen uns imme rwas sie nicht können .............
In Wirklichkeit sind sie es die nicht wollen ..........
Aber auf unsere Kosten leben! ........

Brotzeit
26.08.2014, 08:42
Geh mal auf Baustellen wieviele perfekt deutsch können.

Ouuuuuuuuuu ja! .........."Perfekt!" ( Sarkasmusmodus Ende )

Brotzeit
26.08.2014, 08:44
Die soziale Marktwirtschaft Erhardts funktionierte nur solange die Grenzen zu waren. Danach nicht mehr.

Aber das Haupthindernis ist die deutsche Sprache. Ihre perfekte Beherrschung in Wort und Schrift ist heute selbst für einfache Tätigkeiten wie beispielsweise den Bürokaufmann zwingend erforderlich. Bewerbungen ohne deutsche Sprachkenntnisse sind in deutschen Unternehmen vollkommen sinnlos.

Tja ; du sprichst vielen Bürgern aus dem Herzen!
Warum können die Kinder der 3 Generation von Einwanderern nur schlecht Deutsch wenn sie in die Schule kommen während sie ihre "Muttersprache" perfekt beherrschen?........

Brotzeit
26.08.2014, 08:47
Das mit dem Sozialstaat hat schon seine Gründe.
Schließlich hat die Geschichte gezeigt, dass Existenznöte extremistischen Strömungen Zulauf verschaffen und Kriminalität aus Not erzeugen. Die USA sind das beste Beispiel:
Während die USA nur etwa 5% der Weltbevölkerung ausmachen, sitzen 25% aller weltweit Gefangenen in den USA ein.
Also, wenn Du Dich an jeder Straßenecke überfallen lassen willst, dann wandere doch in die USA aus!

Außerdem ist es einer modernen Demokratie unwürdig, Hunger im eigenen Lande zu dulden.
Und selbst Arbeitsunwillige haben ein Recht auf Leben.
Wenn man sich den Arbeitsmarkt, der nur noch aus unterbezahlten, prekären und befristeten Beschäftigungsverhältnissen besteht, so dass die Arbeitnehmer ohnehin durch das Jobcenter aufstocken müssen, so dass im Endeffekt auch nicht mehr dabei heraus kommt, als würde man nicht arbeiten, kann man das auch verstehen.

Die wahren Schmarotzer sind doch eh die, die durch Erbschaft, etc. über große Geldbeträge verfügen und diese anstelle ihrer selbst arbeiten lassen. Deren Auskommen ist jedenfalls größer, als die paar Überlebens-Euro, die ein Kapitalismus-Opfer vom Amt bekommt, und zwar ohne jemals auch nur einen Finger gerührt zu haben.


http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif


Falsch es sind welche wie Du , die glauben der Reichtum fällt ihnen den Schoß ..............

alberich1
26.08.2014, 08:50
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif


Falsch es sind welche wie Du , die glauben der Reichtum fällt ihnen den Schoß ..............

Besagten IST er in den Schoß gefallen.

Bergischer Löwe
26.08.2014, 08:50
Geh mal auf Baustellen wieviele perfekt deutsch können.

Nun ja. Zwischen "Baustellen-Deutsch" und den Anforderungen für die Annahme als Auszubildender in anständig bezahlten Berufen wie Industriekaufmann, Versicherungskaufmann oder Bankkaufmann - also den Kaufmannsgehilfen - liegen nicht nur Welten sondern auch zumindest der schulische Teil des Fachabiturs.

Brotzeit
26.08.2014, 08:52
Besagten IST er in den Schoß gefallen.

Wer die Früchte ernten will muss das Feld bestellen!
Wer die Früchte des Baumes ernten will muss den Garten hegen und pflegen!
Er muss investieren! ......

Nur ihr wollt nicht investieren ; nur kassieren!

alberich1
26.08.2014, 08:57
Wer die Früchte ernten will muss das Feld bestellen!
Wer die Früchte des Baumes ernten will muss den Garten hegen und pflegen!
Er muss investieren! ......

Nur ihr wollt nicht investieren ; nur kassieren!

Wenn das Feld und der Garten von jemandem in Anspruch genommen wird, der selbst kein Radieschen pflanzt, aber 99,9% der Ente für sich beansprucht, dann stimmt etwas an Deiner Theorie nicht!

Klopperhorst
26.08.2014, 08:58
...
Er muss investieren! ......

Nur ihr wollt nicht investieren ; nur kassieren!

Nicht investieren, sondern arbeiten, forschen und erfinden.
Diese Dinge sind Basis aller Profite, nicht Geldberge hin und herschieben, wie es sich das Investörchen so denkt.

Wenn der InvestTOR keinen mehr findet, der seine Prozente erwirschaftet, nutzt alles Geld der Welt nichts.

Der InvestTOR hat aber einen großen Vorteil:
Er kann dem Arbeitsschwein vorgaukeln, dass seine Arbeit angemessen entlohnt wird, während er doch nur Profit macht,
wenn das Arbeitsschwein mehr abdrückt, als er für seine Leistung in Wahrheit bekommen würde.

---

Brotzeit
26.08.2014, 09:08
Wenn das Feld und der Garten von jemandem in Anspruch genommen wird, der selbst kein Radieschen pflanzt, aber 99,9% der Ente für sich beansprucht, dann stimmt etwas an Deiner Theorie nicht!


Wer auf meinem Boden arbeitet bekommt ein Gehalt , daß seiner Qualifikation und seinem Arbeitseifer entspricht!
Nur weil jemand auf meinem Boden den Besen schwingt bekommt er kein Facharbeitergehalt!
Das das Geld nach Abzug der überzogen hohen Steuern udn Abgaben zu wenig ist ; das ist nicht die Schuld des Arbeitgebers!
Wenn ich einen Betreib aufgebaut habe und/oder in verantwortlicher Position führe, will ich auch meiner Verantwortung entsprechend
den Gewinn am Monatende auf meinem Privatkonto verbuchen können! Was kann ich dafür , daß Andere zu dumm waren bzw. sind um
zu bereifen , daß ich erst was erarbeiten und lernen muss ( Also "investieren" muss ) bevor ich ein dickes Konto bekomme ...

Brotzeit
26.08.2014, 09:10
Nicht investieren, sondern arbeiten, forschen und erfinden.
Diese Dinge sind Basis aller Profite, nicht Geldberge hin und herschieben, wie es sich das Investörchen so denkt.

Wenn der InvestTOR keinen mehr findet, der seine Prozente erwirschaftet, nutzt alles Geld der Welt nichts.

Der InvestTOR hat aber einen großen Vorteil:
Er kann dem Arbeitsschwein vorgaukeln, dass seine Arbeit angemessen entlohnt wird, während er doch nur Profit macht,
wenn das Arbeitsschwein mehr abdrückt, als er für seine Leistung in Wahrheit bekommen würde.

---

Bevor ich Geld investierne kann muss ich er erarbeiten bzw. haben! ...

Ansonsten stimme ich Dir voll zu !

Klopperhorst
26.08.2014, 09:15
Bevor ich Geld investierne kann muss ich er erarbeiten bzw. haben! ...
...

Womit wir bei Mehrwertstheorien wären.
Geld haben kann man nur, indem man mehr verdient, als man zum Leben braucht.
Das widerspricht aber dem Energie-Erhaltungssatz und kann nur kurzfristig geschehen.

Kein Mensch kann durch eigene Leistung beispielsweise ein Vermögen akkumulieren, das der Kraft von 80 Millionen Barrel Öl entspricht, dem täglichen Welt-Öl-Verbrauch.
Solche Vermögen existieren aber.

Nun gebe jemandem mal eine Schaufel in die Hand und lasse ihn diese Leistung vollbringen.
Lächerlich.

---

Brotzeit
26.08.2014, 09:19
Womit wir bei Mehrwertstheorien wären.
Geld haben kann man nur, indem man mehr verdient, als man zum Leben braucht.
Das widerspricht aber dem Energie-Erhaltungssatz und kann nur kurzfristig geschehen.

Kein Mensch kann durch eigene Leistung beispielsweise ein Vermögen akkumulieren, das der Kraft von 80 Millionen Barrel Öl entspricht, dem täglichen Welt-Öl-Verbrauch.
Solche Vermögen existieren aber.

Nun gebe jemandem mal eine Schaufel in die Hand und lasse ihn diese Leistung vollbringen.
Lächerlich.

---

Seit wann ist es schändlich durch den Einsatz seines Geistes reich zu werden ?

Klopperhorst
26.08.2014, 09:21
Seit wann ist es schändlich durch den Eisatz seines Geistes reich zu werden ?

Das Gehirn produziert ein paar Watt Leistung am Tag. Das reicht nicht.
Es ist nur so, dass das Gehirn in der Lage ist, viele andere Menschen zu bescheißen, so dass sie die Leistung (auch indirekt durch fossile Rohstoffe) für die Befriedigung des Gehirns eines Einzelnen aufbringen können.

---

Brotzeit
26.08.2014, 09:22
Das Gehirn produziert ein paar Watt Leistung am Tag. Das reicht nicht.
Es ist nur so, dass das Gehirn in der Lage ist, viele andere Menschen zu bescheißen, so dass sie die Leistung (auch indirekt durch fossile Rohstoffe) für die Befriedigung des Gehirns eines Einzelnen aufbringen können.

---

Du will profitieren ?

Was musst Du tun ?

Klopperhorst
26.08.2014, 09:23
Du will profitieren ?

Was musst Du tun ?

Nochmal. Menschen sind energetisch ausgeglichen, wenn ihre Arbeitskraft dem entspricht, was sie für ihre Erhaltung benötigen.
Wenn diese Prozesse und Verhältnisse extrem verzerrt sind, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der energetische Ausgleich kommt.

---

Brotzeit
26.08.2014, 09:30
Nochmal. Menschen sind energetisch ausgeglichen, wenn ihre Arbeitskraft dem entspricht, was sie für ihre Erhaltung benötigen.
Wenn diese Prozesse und Verhältnisse extrem verzerrt sind, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der energetische Ausgleich kommt.

---

Du musst letztlich deine (biologische) Energie durch Arbeit umwandeln in dem du mehr erarbeitest als du selbst verbrauchst! Den Überschuss kannst Du dann auf dem Markt verkaufen! Dort auf dem Markt händigst du den erwirtschafteten Überschuss derjenigen Person aus die Dir im Gegenzug das meiste Geld gibt!

Brotzeit
26.08.2014, 09:30
Nochmal. Menschen sind energetisch ausgeglichen, wenn ihre Arbeitskraft dem entspricht, was sie für ihre Erhaltung benötigen.
Wenn diese Prozesse und Verhältnisse extrem verzerrt sind, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der energetische Ausgleich kommt.

---

Der Ausgleich ?

Der Ausgleich ist der Tod ..........

Klopperhorst
26.08.2014, 09:34
Du musst letztlich deine (biologische) Energie durch Arbeit umwandeln in dem du mehr erarbeitest als du selbst verbrauchst! Den Überschuss kannst Du dann auf dem Markt verkaufen! Dort auf dem Markt händigst du den erwirtschafteten Überschuss derjenigen Person aus die Dir im Gegenzug das meiste Geld gibt!

Der Mehrwert entsteht aber nur, wenn 1. andere für dich mehr arbeiten als sie selbst für ihre Erhaltung aufbringen können und/oder 2. fossile Energien ausgebeutet werden, die eine hohe gespeicherte Energiedichte besitzen.

---

Bulldog
26.08.2014, 09:36
Der Mehrwert entsteht aber nur, wenn 1. andere für dich mehr arbeiten als sie selbst für ihre Erhaltung aufbringen können und/oder 2. fossile Energien ausgebeutet werden, die eine hohe gespeicherte Energiedichte besitzen.

---

Mehrwert entsteht überall dort, wo in der freien Marktwirtschaft Profit erzeugt wird.

Klopperhorst
26.08.2014, 09:39
Mehrwert entsteht überall dort, wo in der freien Marktwirtschaft Profit erzeugt wird.

Mehrwert ist, wenn du als Pharao 100.000 Sklaven antreiben kannst, dir ein Leben in Luxus zu erwirtschaften und Pyramiden zu bauen.
Heute ist das etwas humaner, aber es ist dasselbe Prinzip. Die Sklaven sind Öl und Erwerbstätige.

---

Brotzeit
26.08.2014, 09:39
Der Mehrwert entsteht aber nur, wenn 1. andere für dich mehr arbeiten als sie selbst für ihre Erhaltung aufbringen können und/oder 2. fossile Energien ausgebeutet werden, die eine hohe gespeicherte Energiedichte besitzen.

---

Nun wird jemand für mich arbeiten de rweiß ´das ich keine Knete habe um ihn zu bezahlen ?
Erstmal muss ich Gelder , die ich in indivisdueller Eigenleistung erwirtschaftet habe vorstrecken um den Lohn zu bezahlen ..........
Und zwar solange bis die Kosten nicht den Gewinn restlos auffressen ................
Was danach nach Abzug aller Kosten ( Lohnkosten ; Steuern und all die anderen Schnorrereien ) übrigbleibt , ist mein Gewinn!

Bulldog
26.08.2014, 09:42
Mehrwert ist, wenn du als Pharao 100.000 Sklaven antreiben kannst, dir ein Leben in Luxus zu erwirtschaften und Pyramiden zu bauen.
Heute ist das etwas humaner, aber es ist dasselbe Prinzip. Die Sklaven sind Öl und Erwerbstätige.

---

Wieso??? Die deutschen Arbeitnehmer sind doch so eine Art Sklaven.

Alle, aber auch wirklich alle in Deutschland und Europa und an der wallstreet und der city of london und und und .... wollen sich am deutschen Lohnsklaven fett mästen.

Klopperhorst
26.08.2014, 09:48
Wieso??? Die deutschen Arbeitnehmer sind doch so eine Art Sklaven.

Alle, aber auch wirklich alle in Deutschland und Europa und an der wallstreet und der city of london und und und .... wollen sich am deutschen Lohnsklaven fett mästen.

Sagte ich doch. Die sog. Aussenhandelsüberschüsse von 100 Mrd. Euro jährlich entsprechen der Energie abgedrückter Sklavenleistung.
Wenn man es in Ölfässer umrechnet, sind das beim aktuellen Kurs 1.320.000.000 Fässer Öl pro Jahr.

---

Dr Mittendrin
26.08.2014, 09:55
Nun ja. Zwischen "Baustellen-Deutsch" und den Anforderungen für die Annahme als Auszubildender in anständig bezahlten Berufen wie Industriekaufmann, Versicherungskaufmann oder Bankkaufmann - also den Kaufmannsgehilfen - liegen nicht nur Welten sondern auch zumindest der schulische Teil des Fachabiturs.

Geh mal auf eine Baustelle. Der eine zieht den Stecker du suchst nach Strom und wenn du einen dingfest machst ...Achselzucken " ich nix verstehn "
So geht es immer, ob eine Leiter verschwindet, Werkzeug, an der Installation was abgerissen wird egal.
Zu allem Überdruss klauen dir abends Zigeuner Kabel, oder schneiden sie bereits verlegt raus.

Jophiel
26.08.2014, 09:57
Nun ja. Zwischen "Baustellen-Deutsch" und den Anforderungen für die Annahme als Auszubildender in anständig bezahlten Berufen wie Industriekaufmann, Versicherungskaufmann oder Bankkaufmann - also den Kaufmannsgehilfen - liegen nicht nur Welten sondern auch zumindest der schulische Teil des Fachabiturs.

Unterschätze mal den deutschen(!) Bauarbeiter, so denn noch vorhanden, nicht! Mittlerweile muss und sollte er in der Lage sein, wenigstens zwei Fremdsprachen(idR. Türkisch und Polnisch(alternativ Rumänisch, etc)) zu beherrschen, um sich ansatzweise auf der Baustelle verständigen zu können. Und ich will hier auch wahrlich nicht die Leistung bzw. das Anforderungsprofil der kaufm. Berufe schmälen, aber es ist nun wahrlich auch nicht so das man zum Erlernen eines Handwerks-Berufes lediglich nur seinen Namen fehlerfrei tanzen können muss.

Freilich gibt es im Handwerk auch mehr als genug Nulpen, welche "einfach gestrickt" sind. Jedoch trifft man selbige auch mehr als häufig in anderen Berufsgruppen/-Zweigen an. Gerade die Nennung der Versicherungssparte bringt mich gerad a weng zum schmunzeln(höre da regelmäßig aus erster Hand "interessante" Geschichten). Des Weiteren ist das ohnehin so eine Sache mit dem Anforderungsprofil und dem tats. notwendigen Können bzw. Bedürfnissen. Mag freilich daran liegen, dass ich meinem Leben primär nur Graupen kennengelernt habe, aber das "Um-die-Ecke-denken" liegt den, von dir angepriesenen, Berufen auch nur bedingt. In diesem Sinne :

45633

Die Anmerkung dass das kein Angriff auf die genannten Berufe ansich, sondern lediglich gegen gewisse Vertreter der Selbigen ist, ist freilich unnötig.

alberich1
26.08.2014, 10:19
Wer auf meinem Boden arbeitet bekommt ein Gehalt , daß seiner Qualifikation und seinem Arbeitseifer entspricht!
Nur weil jemand auf meinem Boden den Besen schwingt bekommt er kein Facharbeitergehalt!
Das das Geld nach Abzug der überzogen hohen Steuern udn Abgaben zu wenig ist ; das ist nicht die Schuld des Arbeitgebers!
Wenn ich einen Betreib aufgebaut habe und/oder in verantwortlicher Position führe, will ich auch meiner Verantwortung entsprechend
den Gewinn am Monatende auf meinem Privatkonto verbuchen können! Was kann ich dafür , daß Andere zu dumm waren bzw. sind um
zu bereifen , daß ich erst was erarbeiten und lernen muss ( Also "investieren" muss ) bevor ich ein dickes Konto bekomme ...

Was berechtigt Dich, den Boden für Dich in Anspruch zu nehmen? Nur das verkorkste System.

Brotzeit
26.08.2014, 11:15
Was berechtigt Dich, den Boden für Dich in Anspruch zu nehmen? Nur das verkorkste System.

Vielleicht haben meine Vorfahren diesen Boden erworben und ich habe ihn geerbt ? .....................

alberich1
26.08.2014, 11:30
Vielleicht haben meine Vorfahren diesen Boden erworben und ich habe ihn geerbt ? .....................

Also keinen Finger dafür krummgemacht, aber die Ernte beanspruchen?

Typisch kapitalistisch!

Brotzeit
26.08.2014, 11:36
Also keinen Finger dafür krummgemacht, aber die Ernte beanspruchen?

Typisch kapitalistisch!

Mein Eigentum verwalten ist keine Arbeit ?
Angesichts des von sozialistischen Parasiten kreierten Vorschriften und dem Steuerparagraphendschungel; der sozialistischen Steuerrepressionen und parasitären Zwangskontributionen ist erfolgreiches Wirtschaften echte Arbeit ..
Da ist erfolgreiches Wirtschaften die absolute Grundlage sodaß Andere und sozialistische Faulenzer langfristig Beschäftigung haben .........
Denken; Nachdenken ist auch Arbeit ...
Aber das kapieren die Linken nicht!
Wohin das geführt hat , was sie als "Politik" bezeichnen.......
Das haben wir von 1917 bis heute gesehen ........

alberich1
26.08.2014, 11:42
Mein Eigentum verwalten ist keine Arbeit ?
Angesichts des von sozialistischen Parasiten kreierten Vorschriften und dem Steuerparagraphendschungel; der sozialistischen Steuerrepressionen und parasitären Zwangskontributionen ist erfolgreiches Wirtschaften echte Arbeit ..
Da ist erfolgreiches Wirtschaften die absolute Grundlage sodaß Andere und sozialistische Faulenzer langfristig Beschäftigung haben .........
Denken; Nachdenken ist auch Arbeit ...
Aber das kapieren die Linken nicht!
Wohin das geführt hat , was sie als "Politik" bezeichnen.......
Das haben wir von 1917 bis heute gesehen ........

Verwalten? Als ob jemand, der auch den Rest der Arbeit macht, das nicht selber könnte.
Natürliche Ressourcen gehören natürlicherweise dem, der sie nutzt und nicht dem, der sie zugunsten der eigenen Rechnung nutzen lässt.

Brotzeit
26.08.2014, 17:08
Verwalten? Als ob jemand, der auch den Rest der Arbeit macht, das nicht selber könnte.
Natürliche Ressourcen gehören natürlicherweise dem, der sie nutzt und nicht dem, der sie zugunsten der eigenen Rechnung nutzen lässt.

So ? Ich nutze m e i n e Ressourcen.................

alberich1
26.08.2014, 17:57
So ? Ich nutze m e i n e Ressourcen.................

Du nutzniest von den Ressourcen, die die Grundlage für diejenigen sein sollten, die für Dich gegen ein Almosen arbeiten.

Don
26.08.2014, 17:59
Schonmal auf Gemüsebau gearbeitet? Das ist ein FACHARBEITERJOB,

Mumpitz. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Brotzeit
26.08.2014, 18:01
Du nutzniest von den Ressourcen, die die Grundlage für diejenigen sein sollten, die für Dich gegen ein Almosen arbeiten.


Na klar ! Du arbeitest umsonst! .............
Du brauchst keinen Überschuss ; du musst keinen Gewinn erzielen und bekommst deine Essensmarken gratis von deinem Chef!

Graf Zahl
26.08.2014, 18:02
Regierung die Hürden für Zuwanderer aus Nicht-EU-Ländern gesenkt. Doch binnen eines Jahres nutzten nur 170 Menschen die neue Regelung.



Tja, die hoch - und höchstqualifizierten Ausländer meiden Deutschland, dafür kommen dann jede Masse unqualifizierte " Fachkräfte" aus Islamistan, Schwarzafrika und aus Balkanesien.

Und außerdem werden Engpässe in manchen Berufsbereichen zu einem gewaltigen und flächendeckendem , allgemeinem Fachkräftemangel aufgebläht, der angeblich den Wohlstand des deutschen Volkes gefährden würde.

Das Alles dient natürlich nur einem Zweck: der weiteren unkontrollierten Zuwanderung in unsere Sozialsysteme , um Deutschland zu zerstören.

In der Beziehung sind sich die neoliberalen Bilderberger und die rotzgrünen 68er-Bolschewisten einig: Deutschland muss mit fremden Truppen geflutet werden, um es so abzuschaffen.

PS.
Warum höchstqualifizierte Ausländer einen weiten Bogen um Deutschland machen, ist und bleibt für unsere Wirtschaftsbonzen natürlich ein Rätsel.

Nein, weil man gerne möchte, dass die Angestellten hierzulande immer weniger Lohn und Gehalt erhalten. Und die Grüne Hexe sagte ja man wolle Zuwanderung in die Sozialsysteme.

alberich1
26.08.2014, 18:06
Na klar ! Du arbeitest umsonst! .............
Du brauchst keinen Überschuss ; du musst keinen Gewinn erzielen und bekommst deine Essensmarken gratis von deinem Chef!

Man kann Gewinn erzielen, indem man andere gleichermaßen daran beteiligt.
Gewinn auf Kosten der Arbeiter ist verwerflich.
Wenn das "Brain" meint, dass es so vielemale mehr wert wäre, als der Körper, dann soll es doch mal versuchen, ohne Körper zu existieren!

Brotzeit
26.08.2014, 18:14
Man kann Gewinn erzielen, indem man andere gleichermaßen daran beteiligt.
Gewinn auf Kosten der Arbeiter ist verwerflich.
Wenn das "Brain" meint, dass es so vielemale mehr wert wäre, als der Körper, dann soll es doch mal versuchen, ohne Körper zu existieren!

Ach Betriebe sollen ohne Gewinn abzuwerfen betreiben werden ?
Das man Neuinvestitionen hat und als Unternehmer auch leben will ...
Das hast du nicht verstanden!

Graf Zahl
26.08.2014, 18:20
Im Internet bin ich auf einen Broker gestossen, hörte sich faziniert an, zahlst 200 euro auf ein Depotkonto ein und dann kannste Traden, bei einer richtigen Marktanalsyse verdoppelt sich dein Einsatz und der Kontostand wird entsprechend angeglichen, das ganze kannste mehrmals am Tag machen, stellste Dich gut an, biste in einer Woche Millionär....

gebe mal ein bei google: anyoption.

alberich1
26.08.2014, 19:54
Ach Betriebe sollen ohne Gewinn abzuwerfen betreiben werden ?
Das man Neuinvestitionen hat und als Unternehmer auch leben will ...
Das hast du nicht verstanden!

Nun, als gleiche Teilhaber hat bei Investitionen natürlich jeder sein Schärflein beizutragen, der auch vom Gewinn profitiert.

Übrigens ist es eine Mär, zu glauben, dass der Manager, der ein Vielfaches dessen bekommt, wie seine Arbeiter, dieses Mehr ausschließlich für Investitionen aufbraucht.

Brotzeit
27.08.2014, 07:46
Nun, als gleiche Teilhaber hat bei Investitionen natürlich jeder sein Schärflein beizutragen, der auch vom Gewinn profitiert.

Übrigens ist es eine Mär, zu glauben, dass der Manager, der ein Vielfaches dessen bekommt, wie seine Arbeiter, dieses Mehr ausschließlich für Investitionen aufbraucht.

Jeder braucht Gewinn um sein Leben seinen individuellen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und jeder ist seines eignen Glückes Schmied! Wenn du den Grundstein für dein (Lebens)Haus falsch gelegt hast; dann ist das dein Problem und hat nicht das Problem von Anderne zu sein! Seit wann haben Andere die Verantwortung zu übernehmen, wenn du ein Kartenhaus baust, indem du die Karten, die du in den unterne Etagen verbaut hast, immer wieder rausziehst um sie obendrauf zu setzen ? ............

alberich1
27.08.2014, 07:57
Jeder braucht Gewinn um sein Leben seinen individuellen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und jeder ist seines eignen Glückes Schmied! Wenn du den Grundstein für dein (Lebens)Haus falsch gelegt hast; dann ist das dein Problem und hat nicht das Problem von Anderne zu sein! Seit wann haben Andere die Verantwortung zu übernehmen, wenn du ein Kartenhaus baust, indem du die Karten, die du in den unterne Etagen verbaut hast, immer wieder rausziehst um sie obendrauf zu setzen ? ............

Der Staat ist eine Solidargemeinschaft. Das heißt, dass die Gemeinschaft jemanden, der Pech hatte, auffängt.
Natürlich kann jeder gerne Gewinn machen.
Aber nicht jenen Gewinn, der den Gewinn seiner Mitstreiter reduziert, indem er sich selbst den Kuchen zuspricht, während für die anderen die Krümel übrig bleiben.

Brotzeit
27.08.2014, 08:04
Der Staat ist eine Solidargemeinschaft. Das heißt, dass die Gemeinschaft jemanden, der Pech hatte, auffängt.
Natürlich kann jeder gerne Gewinn machen.
Aber nicht jenen Gewinn, der den Gewinn seiner Mitstreiter reduziert, indem er sich selbst den Kuchen zuspricht, während für die anderen die Krümel übrig bleiben.


Wie dieser Staat eine "Solidargemeinschaft" ist bzw. war ............. Das hat im Ostblock gesehen der an dem Streben nach Individualität seiner durch die von "Sozialisten" unterdrückten Bürger zerbrochen ist ......

Und ich soll also nur so viel erwirtschaften wie ich benötige ? ........
Was ist dann mit einer Progression / Evolution ?
Um Gewinn zu haben muss man einen Überschuss erwirtschaften, der über den Bedarf hinaus geht! ...
Und was ich dann mit diesem Überschuss , den ich erwirtschaftet habe hinausgeht , mache ist meine individuelle Entscheidung!

Brotzeit
27.08.2014, 08:19
Wie dieser Staat eine "Solidargemeinschaft" ist bzw. war ............. Das hat im Ostblock gesehen der an dem Streben nach Individualität seiner durch die von "Sozialisten" unterdrückten Bürger zerbrochen ist ......

Und ich soll also nur so viel erwirtschaften wie ich benötige ? ........
Was ist dann mit einer Progression / Evolution ?
Um Gewinn zu haben muss man einen Überschuss erwirtschaften, der über den Bedarf hinaus geht! ...
Und was ich dann mit diesem Überschuss , den ich erwirtschaftet habe hinausgeht , mache ist meine individuelle Entscheidung!

Noch was ...

Es ist mein Risiko wenn ich mit meinem Geld ; meinem erwirtschafteten Überschuss (m)einen (ersten) Angestellten zum Tarifgehalt anstelle und wenn dieser Betrieb erfolgreich wirtschaftet und aufgrund des Produktes Gewinn abwirft ; dann ist m e i n e r Arbeit und meinem Mut zum Risiko zu verdanken!
Der Angestellte hat - Solange er sich vertragsgerecht verhält - keinerlei Risiko!

alberich1
27.08.2014, 10:19
Wie dieser Staat eine "Solidargemeinschaft" ist bzw. war ............. Das hat im Ostblock gesehen der an dem Streben nach Individualität seiner durch die von "Sozialisten" unterdrückten Bürger zerbrochen ist ......

Und ich soll also nur so viel erwirtschaften wie ich benötige ? ........
Was ist dann mit einer Progression / Evolution ?
Um Gewinn zu haben muss man einen Überschuss erwirtschaften, der über den Bedarf hinaus geht! ...
Und was ich dann mit diesem Überschuss , den ich erwirtschaftet habe hinausgeht , mache ist meine individuelle Entscheidung!

Wenn der Überschuss, den Du hast das Manko ausmacht, welches andere zu Leben benötigen, stimmt da was am System nicht.
Und mit Evolution hat das nichts zu tun, sondern höchstens mit Sozialdarwinismus.
Technische Neuerungen werden dennoch geschaffen, allerdings enden diese nicht in Gewinnmaximierung durch Lohneinsparungen, sondern in mehr Freizeit aller Beteiligten.

alberich1
27.08.2014, 10:20
Noch was ...

Der Angestellte hat - Solange er sich vertragsgerecht verhält - keinerlei Risiko!

Doch! Nämlich, dass er wegen Deiner Investitionen eingespart wird.

Brotzeit
27.08.2014, 12:03
Wenn der Überschuss, den Du hast das Manko ausmacht, welches andere zu Leben benötigen, stimmt da was am System nicht.
Und mit Evolution hat das nichts zu tun, sondern höchstens mit Sozialdarwinismus.
Technische Neuerungen werden dennoch geschaffen, allerdings enden diese nicht in Gewinnmaximierung durch Lohneinsparungen, sondern in mehr Freizeit aller Beteiligten.


" Sozialdarwinismus " .................

Eben hast du den Boden unter den Füssen verloren .........

Brotzeit
27.08.2014, 12:04
Doch! Nämlich, dass er wegen Deiner Investitionen eingespart wird.

Wenn ich eine Maschine einen Job machen lassen kann .....

Brotzeit
27.08.2014, 12:06
Doch! Nämlich, dass er wegen Deiner Investitionen eingespart wird.

Hallo !
Ich habe das Risiko , daß der Angestellte meine Firma langsam aber sicher auffrisst , wenn ich mich nicht dem Markt bzw. der Marktsituation anpasse ...
Und dann hat weder er noch ich ein Auskommen!
In Russland haben sie noch 1989 mit Maschinen Produkte am Markt vorbei produziert , die sie 1945 aus Deutschland beschlagnahmt haben ........