PDA

Vollständige Version anzeigen : Moscheebau in der Lindenstraße - Aber immer doch!!



zoon politikon
17.08.2014, 18:44
Hab beim Zappen grad die Lindenstraße erwischt - da fiel das Wort "Moscheebau"...

Man kann sich denken, wie das endet!! Politisch korrekte Schleimspuren bis zum Mond. Natürlich wird nach den anfänglichen -völlig unberechtigten und altmodischen und rückständigen- Zweifeln einiger Bewohner bald das tolle Multi-Kulti-Fest auf dem Gelände der Moschee gefeiert werden, wer ein "Tod Israel" -Schild und oder eine Burka trägt, bekommt einen Koran gratis. :hd:

Ekelhaft. Werden die ARD-Redakteure von der DITIB bezahlt?

Wie kann man sich das sonst erklären? Warum werden nicht mal muslimische Regeln im Umgang mit Frauen, Christen, oder Homos (auch so ne Lieblingsgruppe der Lindenstraße) thematisiert??
Ich könnte kotzen - und das alles von meinen Gebühren!

Kater
17.08.2014, 20:23
Ich nehme das Israel-Schild: Ich sammle schon mal Brennstoff für unseren Kamin.

Stopblitz
17.08.2014, 20:27
Und Mutti Beimer legt den Grundstein. :crazy:

Rumburak
17.08.2014, 20:27
Hab die letzten Minuten auch gesehen. Da braucht man echt Blutdrucktabletten.:D

Patriotistin
17.08.2014, 20:28
Dieser Dreck , es soll doch nur wieder der Umerziehung und zur Toleranz dienen , nichts anders ist es...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10351680297878r5ctlhwaqe.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

pixelschubser
17.08.2014, 20:30
Hab die letzten Minuten auch gesehen. Da braucht man echt Blutdrucktabletten.:D

Pass mal lieber auf Deine Pumpe auf! Wär schade um Dich.:D

Skaramanga
17.08.2014, 20:36
Die Lindenstraße ist ja eine richtige Nazi-Ecke! Wo ist das Asylantenheim? Wo die Shisha-Bar? Also wirklich.

.

pixelschubser
17.08.2014, 20:42
Die Lindenstraße ist ja eine richtige Nazi-Ecke! Wo ist das Asylantenheim? Wo die Shisha-Bar? Also wirklich.

.

Is wie mit Gung!

Der hatte nie Berechti Gung, nie ne Aufenthaltsgenehmi Gung und auch nie irgendeine Gung.

War aber immer da...irgendwie.

Anne Bonny
17.08.2014, 20:52
Dieser Dreck , es soll doch nur wieder der Umerziehung und zur Toleranz dienen , nichts anders ist es...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10351680297878r5ctlhwaqe.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

So ist es!

Dazu habe ich etwas Nettes gefunden:



Schiller formulierte in seinen frühen ästhetischen Schriften:


„Die Schaubühne ist mehr als jede andere öffentliche Anstalt des Staats eine Schule der praktischen Weisheit, ein Wegweiser durch das bürgerliche Leben, ein unfehlbarer Schlüssel zu den geheimsten Zugängen der menschlichen Seele.“


Auf den Schillertagen in Mannheim 1997 sagte der russische Autor und Dramatiker Wladimir Sorokin:

„Dass die Schauspieler mit ihrem Spiel die ästhetische Erziehung der Massen befördern und so mithelfen, den Aufbau einer gerechten Gesellschaft voranzutreiben – zu diesem Schillerschen Credo kann sich in unserer Zeit nur ein Laie oder ein Verrückter bekennen.“



http://www.theaterperipherie.de/ueber-uns/unsere-spielstaette/95

Bruddler
17.08.2014, 20:55
Die Lindenstraße ist ja eine richtige Nazi-Ecke! Wo ist das Asylantenheim? Wo die Shisha-Bar? Also wirklich.

.

Wo der Halal-Metzger ? Wo der Beschneider ? Wo der Scharia-Richtier ? Wo der Hassprediger ? :auro:

Stanley_Beamish
17.08.2014, 20:58
Hab beim Zappen grad die Lindenstraße erwischt - da fiel das Wort "Moscheebau"...

Man kann sich denken, wie das endet!! Politisch korrekte Schleimspuren bis zum Mond. Natürlich wird nach den anfänglichen -völlig unberechtigten und altmodischen und rückständigen- Zweifeln einiger Bewohner bald das tolle Multi-Kulti-Fest auf dem Gelände der Moschee gefeiert werden, wer ein "Tod Israel" -Schild und oder eine Burka trägt, bekommt einen Koran gratis. :hd:

Ekelhaft. Werden die ARD-Redakteure von der DITIB bezahlt?

Wie kann man sich das sonst erklären? Warum werden nicht mal muslimische Regeln im Umgang mit Frauen, Christen, oder Homos (auch so ne Lieblingsgruppe der Lindenstraße) thematisiert??
Ich könnte kotzen - und das alles von meinen Gebühren!

Es wird die "Moschee der Begegnung". die Architektin ist eine sympatische, weltoffene Türkin, und der Moscheeverein wird selbstverständlich alle Anwohner in die Planungen miteinbeziehen

Alles ist gut. :D

http://www.ardmediathek.de/tv/Lindenstra%C3%9Fe/Folge-1494-Die-Moschee/Das-Erste/Video?documentId=22991076&bcastId=5280

ab Min 23:00 geht's los.

zoon politikon
17.08.2014, 21:07
Ein absolut genialer Kommentar auf der FB-Seite der Lindenstraße:

"Ich prophezeie mal die Handlung:

Nachdem die Lindenstraßler in ihrem deutschlichen missmutigen inneren Widerstand auf lächerliche Art karikiert werden und sich jeder, der zuschaut, sofort schämt, Vorbehalte gegen eine Moschee zu haben, wird ein deutsches Baby vom zukünftigen Imam bei einem Hausbrand gerettet, den Rechtsextreme in einer Kinderstation des Krankenhauses gelegt haben.

Am Ende sitzen alle zusammen, die deutsche Oma darf ein lustiges Gemeinschafts-Foto mit abgeschnittenem Schafskopf in der Hand machen, alle sind glücklich und mampfen zufrieden. Wenn ich der Lindenstraßen-Autor wäre, würde ich die Rechtsextremen am Schluss noch von schwarzen Amazonen nackig zu Tode foltern lassen, alles garniert mit einer wohlwollenden Abschlussrede unseres Bundesgaucklers, die deutsche Nationalhymne könnte auch noch reinpassen. Ich finde, dann wäre dem Schuldkult und dem deutschen Masochismus wenigstens ein bisschen gedient. Zu Boden, Deutscher!"

https://www.facebook.com/Lindenstrasse


Wahrhaftiger geht´s nicht! Sauber! :appl:

mick31
17.08.2014, 21:14
Schaut ihr echt so einen Dreck?

Skaramanga
17.08.2014, 22:23
Schaut ihr echt so einen Dreck?

Das ist Kultur.


45527

Rolf1973
17.08.2014, 22:38
Macht nichts. Wer im Jahr 2014 immer noch Lindenstraße guckt, ist wahrscheinlich mittlerweile intellektuell genauso insolvent wie ein Fünf-Jahre-RTLII-Konsument.
Diese Leute sind verloren, lasst sie selig dem endgültigen Hirntod entgegen schlummern.

Wadenkater
17.08.2014, 22:44
Schaut ihr echt so einen Dreck?

Nein, ich hab doch noch Achtung vor mir selber :D aber ich versichere: denTag, an dem ich ich erfahre, das dieser linksgrüne Propagandadreck wg. mangelnder Einschaltquoten eingestellt wird, mache ich zu meinem persönl. feiertag! :cool:

zoon politikon
18.08.2014, 08:19
Macht nichts. Wer im Jahr 2014 immer noch Lindenstraße guckt, ist wahrscheinlich mittlerweile intellektuell genauso insolvent wie ein Fünf-Jahre-RTLII-Konsument.
Diese Leute sind verloren, lasst sie selig dem endgültigen Hirntod entgegen schlummern.

Ich war total entsetzt, dass eine relativ bekannte Sendung derartig propagandistisch ist! Hätte ich NIEEEE gedacht, dass diese plumpe Art der Manipulation überhaupt funktioniert!! Entweder halten die ARD-Redakteure ihr Publikum für geistig behindert - oder die Zuschauer sind es wirklich.
Ok, wahrscheinlich trifft beides zu.

Chelsea
18.08.2014, 08:49
Macht nichts. Wer im Jahr 2014 immer noch Lindenstraße guckt, ist wahrscheinlich mittlerweile intellektuell genauso insolvent wie ein Fünf-Jahre-RTLII-Konsument.
Diese Leute sind verloren, lasst sie selig dem endgültigen Hirntod entgegen schlummern.

Ich gucke die Lindenstraße (mit Unterbrechung aufgrund von Auslandsaufenthalten) seitdem sie läuft. Und ich bin sicher nicht weniger intellektuell "insolvent" als jemand, der seinen Fernsehkonsum auf ARTE und Discovery Channel beschränkt.
Und es ist eine Fernsehserie !! Man kann sich auch über umkippende Säcke Reis in China empören. In der Lindenstraße werden aktuell relevante Gesellschaftsthemen aufgegriffen und verarbeitet. Mag ja sein, dass der Produzent/Regisseur selbst eher links angehaucht ist und das auch in seiner Serie entsprechend rüberbringt. Ist das ein Verbrechen ? Es geht nicht um eine Nachrichtensendung oder Reportage sondern um eine Unterhaltungsserie. SO - WHO CARES ???

Rockatansky
18.08.2014, 09:30
Ich gucke die Lindenstraße (mit Unterbrechung aufgrund von Auslandsaufenthalten) seitdem sie läuft. Und ich bin sicher nicht weniger intellektuell "insolvent" als jemand, der seinen Fernsehkonsum auf ARTE und Discovery Channel beschränkt.
Und es ist eine Fernsehserie !! Man kann sich auch über umkippende Säcke Reis in China empören. In der Lindenstraße werden aktuell relevante Gesellschaftsthemen aufgegriffen und verarbeitet. Mag ja sein, dass der Produzent/Regisseur selbst eher links angehaucht ist und das auch in seiner Serie entsprechend rüberbringt. Ist das ein Verbrechen ? Es geht nicht um eine Nachrichtensendung oder Reportage sondern um eine Unterhaltungsserie. SO - WHO CARES ???

Geißendörfer

68er Sau

kümmel, kümmel !

Chelsea
18.08.2014, 09:33
Geißendörfer

68er Sau Du scheinst ihn ja gut zu kennen.


kümmel, kümmel ! Ist das Dein Motto ??? Oder was soll das?

Sprecher
18.08.2014, 09:36
Den GEZ-finanzierten Gutmenschenschund gibts immer noch? Wann beisst der olle Geissendörfer endlich ins Gras?

Sprecher
18.08.2014, 09:38
Es wird die "Moschee der Begegnung". die Architektin ist eine sympatische, weltoffene Türkin, und der Moscheeverein wird selbstverständlich alle Anwohner in die Planungen miteinbeziehen

Alles ist gut. :D

http://www.ardmediathek.de/tv/Lindenstra%C3%9Fe/Folge-1494-Die-Moschee/Das-Erste/Video?documentId=22991076&bcastId=5280

ab Min 23:00 geht's los.

Und keine Synagoge? Diese Antisemiten.

Rockatansky
18.08.2014, 09:39
Du scheinst ihn ja gut zu kennen.
...

...GUT zu verachten!:dd:

Sprecher
18.08.2014, 09:40
Ich gucke die Lindenstraße (mit Unterbrechung aufgrund von Auslandsaufenthalten) seitdem sie läuft. Und ich bin sicher nicht weniger intellektuell "insolvent" als jemand, der seinen Fernsehkonsum auf ARTE und Discovery Channel beschränkt.
Und es ist eine Fernsehserie !! Man kann sich auch über umkippende Säcke Reis in China empören. In der Lindenstraße werden aktuell relevante Gesellschaftsthemen aufgegriffen und verarbeitet. Mag ja sein, dass der Produzent/Regisseur selbst eher links angehaucht ist und das auch in seiner Serie entsprechend rüberbringt. Ist das ein Verbrechen ?

Ja ist es, weil diese Gutmenschen-Propaganda von GEZ-Geldern finanziert wird.

zoon politikon
18.08.2014, 09:42
Und keine Synagoge? Diese Antisemiten.

Nein, in den heutigen Kreisen der linken Salonbolschewisten ist das Judentum leider zu eng mit Israel verknüpft, was man als Linker auch scheiße finden muss. Komischerweise stört niemanden die Verknüpfung des Islams mit sämtlichen Terrorstaaten- und Sekten.

Die Linken waren schon immer doppelmoralische Heuchler.

zoon politikon
18.08.2014, 09:44
Ich gucke die Lindenstraße (mit Unterbrechung aufgrund von Auslandsaufenthalten) seitdem sie läuft. Und ich bin sicher nicht weniger intellektuell "insolvent" als jemand, der seinen Fernsehkonsum auf ARTE und Discovery Channel beschränkt.
Und es ist eine Fernsehserie !! Man kann sich auch über umkippende Säcke Reis in China empören. In der Lindenstraße werden aktuell relevante Gesellschaftsthemen aufgegriffen und verarbeitet. Mag ja sein, dass der Produzent/Regisseur selbst eher links angehaucht ist und das auch in seiner Serie entsprechend rüberbringt. Ist das ein Verbrechen ? Es geht nicht um eine Nachrichtensendung oder Reportage sondern um eine Unterhaltungsserie. SO - WHO CARES ???

Es sind meine Gebühren, mit denen Millionen Fernsehzuschauer verdummt werden. Wenn du wirklich so naiv bist, und die Sendungen der ÖR als reine Unterhaltungssendungen ansiehst, ist dir nicht mehr zu helfen. Und dann muss man erklären, warum die Moscheegegner nicht gewinnen dürfen, sondern warum dort eine Multi-Kulti-Euphorie herrscht, die durch keine einzige reale Erfahrung zu rechtfertigen ist.

umananda
18.08.2014, 09:51
Nein, in den heutigen Kreisen der linken Salonbolschewisten ist das Judentum leider zu eng mit Israel verknüpft, was man als Linker auch scheiße finden muss. Komischerweise stört niemanden die Verknüpfung des Islams mit sämtlichen Terrorstaaten- und Sekten.

Die Linken waren schon immer doppelmoralische Heuchler.

Der linke Antisemitismus ist weitaus präsenter in einigen europäischen Ländern als der traditionelle rechtsextremistische Antisemitismus, der sich zumeist aus rassistischen Motiven heraus entwickelt. Vor allem in Deutschland ist der linke Antisemitismus besonders ausgeprägt. Er nennt sich dort Antizionismus. Schon alleine diese Umbenennung ist sagenhaft ... niemals würde man einen anderen Staat mit einer gesonderten Vokabel beglücken. Aber Juden heftet man anscheinend vorzugsweise oft und gerne besondere Bezeichnungen an die Brust.

Servus umananda

zoon politikon
18.08.2014, 09:53
Der linke Antisemitismus ist weitaus präsenter in einigen europäischen Ländern als der traditionelle rechtsextremistische Antisemitismus, der sich zumeist aus rassistischen Motiven heraus entwickelt. Vor allem in Deutschland ist der linke Antisemitismus besonders ausgeprägt. Er nennt sich dort Antizionismus. Schon alleine diese Umbenennung ist sagenhaft ... niemals würde man einen anderen Staat mit einer gesonderten Vokabel beglücken. Aber Juden heftet man anscheinend vorzugsweise oft und gerne besondere Bezeichnungen an die Brust.

Servus umananda

Das ist eine echt kranke Scheiße.

Nanu
18.08.2014, 09:53
Entweder halten die ARD-Redakteure ihr Publikum für geistig behindert - oder die Zuschauer sind es wirklich.
Woraus rekrutieren sich die ZuschauerInnen? Aus grenzdebilen Kartoffeln. Insofern geht die Einschätzung der ARD über ihre Zuschauer voll in Ordnung.

Sprecher
18.08.2014, 09:54
Woraus rekrutieren sich die ZuschauerInnen? Aus grenzdebilen Kartoffeln. Insofern geht die Einschätzung der ARD über ihre Zuschauer voll in Ordnung.

Die Typen in deiner Signatur dürften bestimmt begeisterte LS-Zuschauer sein. :D

Sprecher
18.08.2014, 09:56
Nein, in den heutigen Kreisen der linken Salonbolschewisten ist das Judentum leider zu eng mit Israel verknüpft, was man als Linker auch scheiße finden muss. Komischerweise stört niemanden die Verknüpfung des Islams mit sämtlichen Terrorstaaten- und Sekten.

Die Linken waren schon immer doppelmoralische Heuchler.

Die Lindenstrassen-MAcher stehen den GRÜNEN nahe und die sind alles andere als anti-israelisch, egal was du da bei PI gelesen haben magst.

zoon politikon
18.08.2014, 10:01
Die Lindenstrassen-MAcher stehen den GRÜNEN nahe und die sind alles andere als anti-israelisch, egal was du da bei PI gelesen haben magst.

Es heißt nicht umsonst "LINKS-grüner-Mainstream".

Sjard
18.08.2014, 10:02
Der linke Antisemitismus ist weitaus präsenter in einigen europäischen Ländern als der traditionelle rechtsextremistische Antisemitismus, der sich zumeist aus rassistischen Motiven heraus entwickelt. Vor allem in Deutschland ist der linke Antisemitismus besonders ausgeprägt. Er nennt sich dort Antizionismus. Schon alleine diese Umbenennung ist sagenhaft ... niemals würde man einen anderen Staat mit einer gesonderten Vokabel beglücken. Aber Juden heftet man anscheinend vorzugsweise oft und gerne besondere Bezeichnungen an die Brust.

Servus umananda

Man muss sich nur mal anschauen wie Juden Nichtjuden betiteln: nichtjüdische Frau = Schickse ( "Unreines, Abscheu" ) und
Nichtjuden im allgemeinen = Goyim ( auch "Vieh, Tierschar" ).
Diese Bezeichnungen bestehen schon seit es das Judentum gibt. Man kann also davon ausgehen, das die Feindschaft und
der Konflikt zwischen Juden und Nichtjuden bei letzteren nicht selten eine Reaktion auf die Abwertung und Verächtlichmachung aller
Nichtjuden durch oben genannte Begriffe ist. Wer heftet also von vornherein wem etwas auf die Brust ?

Chelsea
18.08.2014, 10:04
...GUT zu verachten!:dd:

Das zeugt immer von großer Intelligenz. Menschen niederzumachen, die man nicht kennt und nicht beurteilen können. Großes Kino ! :dg:

Chelsea
18.08.2014, 10:06
Ja ist es, weil diese Gutmenschen-Propaganda von GEZ-Geldern finanziert wird.

Immer dieser Gutmenschen Quark. Jeder, der nicht mit einfällt in fremdenfeindliches Blabla ist ein Gutmensch. :muede:

umananda
18.08.2014, 10:07
Die Lindenstrassen-MAcher stehen den GRÜNEN nahe und die sind alles andere als anti-israelisch, egal was du da bei PI gelesen haben magst.

Kaum eine Partei Europas kann sich mit offenen anti-israelischen Positionen profilieren ... was ja auch schon als europäische Partei völlig irrwitzig wäre. Israel berührt nicht unmittelbar die europäische Politik. Aber es geht ja auch schließlich um die sogenannte Basis beziehungsweise Wählern. Bei Linken beziehungsweise Grünen findet man genauso viele Ressentiments gegenüber "Juden" wie bei der Rechten. Nur sind die dargelegten Gründe unterschiedlich, aber am Ende kommt das Gleiche dabei heraus.

Servus umananda

zoon politikon
18.08.2014, 10:08
Immer dieser Gutmenschen Quark. Jeder, der nicht mit einfällt in fremdenfeindliches Blabla ist ein Gutmensch. :muede:

Du bist nur ein bisschen naiv, Mäuschen.

Chelsea
18.08.2014, 10:08
Woraus rekrutieren sich die ZuschauerInnen? Aus grenzdebilen Kartoffeln.

Grenzdebil ist das substanzlose Geschreibsel hier und die theatralische Empörung über eine Unterhaltungsserie. Wen´s stört, kann ja den Aus-Knopf betätigen an der Fernbedienung. Wenn das nicht überfordert

zoon politikon
18.08.2014, 10:10
Man muss sich nur mal anschauen wie Juden Nichtjuden betiteln: nichtjüdische Frau = Schickse ( "Unreines, Abscheu" ) und
Nichtjuden im allgemeinen = Goyim ( auch "Vieh, Tierschar" ).
Diese Bezeichnungen bestehen schon seit es das Judentum gibt. Man kann also davon ausgehen, das die Feindschaft und
der Konflikt zwischen Juden und Nichtjuden bei letzteren nicht selten eine Reaktion auf die Abwertung und Verächtlichmachung aller
Nichtjuden durch oben genannte Begriffe ist. Wer heftet also von vornherein wem etwas auf die Brust ?

Und wenn schon, mich wird deswegen kein Jude "messern" oder "bereichern". Unser Problem sind nicht Juden oder Israel, sondern Muslime und der islamisch Terror. Angesichts der Lage in der BRD und der Welt sind die Dimensionen doch offensichtlich.

cajadeahorros
18.08.2014, 10:10
Grenzdebil ist das substanzlose Geschreibsel hier und die theatralische Empörung über eine Unterhaltungsserie. Wen´s stört, kann ja den Aus-Knopf betätigen an der Fernbedienung. Wenn das nicht überfordert

Richtig bei Privatsendern, völlig falsch bei zwangsfinanziertem Staatsfunk.

umananda
18.08.2014, 10:11
Man muss sich nur mal anschauen wie Juden Nichtjuden betiteln: nichtjüdische Frau = Schickse ( "Unreines, Abscheu" ) und
Nichtjuden im allgemeinen = Goyim ( auch "Vieh, Tierschar" ).
Diese Bezeichnungen bestehen schon seit es das Judentum gibt. Man kann also davon ausgehen, das die Feindschaft und
der Konflikt zwischen Juden und Nichtjuden bei letzteren nicht selten eine Reaktion auf die Abwertung und Verächtlichmachung aller
Nichtjuden durch oben genannte Begriffe ist. Wer heftet also von vornherein wem etwas auf die Brust ?

Niemand würde das jemals in Abrede stellen, dass man unter Juden auch einige Irrläufer anzutreffen vermag. Das ist aber nicht sonderlich hilfreich, wenn man seine eigenen Fehlkonstruktionen damit entschuldigt, in dem man den naiven Satz "der andere tut es aber auch" beifügt. Das ändert nichts am Sachverhalt.

Servus umananda

zoon politikon
18.08.2014, 10:12
Grenzdebil ist das substanzlose Geschreibsel hier und die theatralische Empörung über eine Unterhaltungsserie. Wen´s stört, kann ja den Aus-Knopf betätigen an der Fernbedienung. Wenn das nicht überfordert

Du schnallst es nicht, von mir werden dafür Gebühren eingezogen, um diesen Propaganda-Mist zu drehen! Mehr ist es auch nicht. Es gibt keine reinen Unterhaltungssendungen in den ÖR, entweder sollen sie das Publikum verdummen (volkstümliche Musik) oder erziehen! Die ÖR haben einen Auftrag vom Staat, die Staatsräson umzusetzen.

Sjard
18.08.2014, 10:17
Und wenn schon, mich wird deswegen kein Jude "messern" oder "bereichern". Unser Problem sind nicht Juden oder Israel, sondern Muslime und der islamisch Terror. Angesichts der Lage in der BRD und der Welt sind die Dimensionen doch offensichtlich.

Ersteres bestimmt nicht, aber du übersiehst, das die Masseneinwanderung nach Europa aus islamischen
Ländern von jüdischen Kreisen vorangetrieben wurde.
Ich verweise nur mal auf Barbara Lerner Spectre vom Institut Padeia, die propagiert, das Europa durch Masseneinwanderung und
geförderter Multikultur "nicht überleben" wird und das diese Entwicklung von Juden geleitet wird.
Hast du dich schon mal gefragt, warum in den letzten vierzig Jahren in den "christlichen" Ländern Europas antichristliche Filme
produziert werden und durch die Medien gläubige Menschen lächerlich gemacht werden ? Schon alleine dieser Umstand sollte einem
beantworten das die Medien und die Führung im Staat nicht von Christen in den christlichen Ländern geleitet wird.

umananda
18.08.2014, 10:20
Es heißt nicht umsonst "LINKS-grüner-Mainstream".

Der Mainstream setzt immer Modetrends ... selbst in der kleinsten Zelle findet man einen Mainstream, sogar in diesem Forum. Es ist immer die Mehrheit, die eine vermeintliche Mode zur Schau trägt. Alles andere ist "gegen den Strom zu schwimmen". Aber gerade die stromlinienförmigen Zeitgenossen sind eher bequem und lassen sich mit der Strömung treiben.

Servus umananda

zoon politikon
18.08.2014, 10:22
Ersteres bestimmt nicht, aber du übersiehst, das die Masseneinwanderung nach Europa aus islamischen
Ländern von jüdischen Kreisen vorangetrieben wurde.
Ich verweise nur mal auf Barbara Lerner Spectre vom Institut Padeia, die propagiert, das Europa durch Masseneinwanderung und
geförderter Multikultur "nicht überleben" wird und das diese Entwicklung von Juden geleitet wird.
Hast du dich schon mal gefragt, warum in den letzten vierzig Jahren in den "christlichen" Ländern Europas antichristliche Filme
produziert werden und durch die Medien gläubige Menschen lächerlich gemacht werden ? Schon alleine dieser Umstand sollte einem
beantworten das die Medien und die Führung im Staat nicht von Christen in den christlichen Ländern gestellt wird.

Die Masseneinwanderung wird nicht von "jüdischen Kreisen" vorangetrieben, sondern einzig und allein von der deutschen bzw. europäischen Politik.

Antichristliche Filme? Welche denn? Ist es nicht eher so, dass gerade das judendominierte Hollywood sehr viele Spielfilme zeigt, in denen Christen und der Glaube an Gott eine große und auch positive Rolle spielen? Also gerade für den amerikanischen Markt wäre es sonst verheerend.
In Europa werden Filme vor allem von linken und sozialromantischen Menschen gemacht, die aber eher aus der marxistischen Religionskritik gespeist werden.

Eine spezifisch jüdischen Einfluss kann ich nicht erkennen.

Chelsea
18.08.2014, 10:24
Richtig bei Privatsendern, völlig falsch bei zwangsfinanziertem Staatsfunk.

Was Quote macht, wird gesendet. Ist auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen letztlich nicht anders. Wenn die Lindenstraße keiner sehen wollte, gäbe es sie längst nicht mehr.
Würde keiner Tatort sehen wollen, würde er eingestampft....

Man kann wohl kaum seine eigenen Vorlieben als Maßstab nehmen.

zoon politikon
18.08.2014, 10:27
Was Quote macht, wird gesendet. Ist auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen letztlich nicht anders. Wenn die Lindenstraße keiner sehen wollte, gäbe es sie längst nicht mehr.
Würde keiner Tatort sehen wollen, würde er eingestampft....

Man kann wohl kaum seine eigenen Vorlieben als Maßstab nehmen.

Da siehst du mal, wie gut die Gehirnwäsche funktioniert. :D

Chelsea
18.08.2014, 10:29
Du schnallst es nicht, von mir werden dafür Gebühren eingezogen, um diesen Propaganda-Mist zu drehen!

Tja, auch öffentlich-rechtliche Sender können nicht für jeden ein eigenes Wunsch-Programm produzieren und senden. Mir gefällt auch lange nicht alles, was dort gesendet wird. Und was mache ich?? Ich schau´s mir nicht an !!! Geht ganz einfach. Man muss ja nicht seine gesamte Zeit vor der Glotze verbringen.

Leila
18.08.2014, 10:30
„Der Rückruf der Behörde erfolgt ausgerechnet, als sich Klaus gerade bei Helga Eier ausleiht.“ – Quelle (http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2014/Folge_1494.jsp).

Ha, ha, ha!

Frumpel
18.08.2014, 10:31
Die Masseneinwanderung wird nicht von "jüdischen Kreisen" vorangetrieben, sondern einzig und allein von der deutschen bzw. europäischen Politik.

Absolut richtig. Die ganzen Libanesenclans sind nach Deutschland gekommen, weil hier das Wetter gemäßigter ist und man im Winter rodeln kann. Und auch den vielen Syrern wurde es einfach in der Sonne zu heiß, und da haben sie sich gedacht, wir kommen alle mal spontan nach Deutschland geflüchtet. Also mit Israel hat das Ganze nun absolut nichts zu tun.

zoon politikon
18.08.2014, 10:32
Absolut richtig. Die ganzen Libanesenclans sind nach Deutschland gekommen, weil hier das Wetter gemäßigter ist und man im Winter rodeln kann. Und auch den vielen Syrern wurde es einfach in der Sonne zu heiß, und da haben sie sich gedacht, wir kommen alle mal spontan nach Deutschland geflüchtet. Also mit Israel hat das Ganze nun absolut nichts zu tun.

Hat es auch nicht. Die Libanesen hätten gern auch in andere Länder gekonnt, wenn deutsche Politiker nicht "die Tür macht hoch, die Tor macht weit" gespielt hätten!

zoon politikon
18.08.2014, 10:33
Tja, auch öffentlich-rechtliche Sender können nicht für jeden ein eigenes Wunsch-Programm produzieren und senden. Mir gefällt auch lange nicht alles, was dort gesendet wird. Und was mache ich?? Ich schau´s mir nicht an !!! Geht ganz einfach. Man muss ja nicht seine gesamte Zeit vor der Glotze verbringen.

Ich setze da schon früher an: ich will nicht, dass dieser Mist überhaupt gedreht wird.

Chandra
18.08.2014, 10:39
Dieser Dreck , es soll doch nur wieder der Umerziehung und zur Toleranz dienen , nichts anders ist es...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10351680297878r5ctlhwaqe.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


GZSZ und Alles was zählt" tummlen sich schon eine Menge Musels die auch ab uns an türkisch sprechen. Ohne Untertittel versteht sich natürlich .

Seit dieser Vollidiot von Can Öztürk mitspielt:schreck: zappe ich nicht mal mehr in diese Sendung

Sjard
18.08.2014, 10:42
gelöscht

Chelsea
18.08.2014, 10:42
Ich setze da schon früher an: ich will nicht, dass dieser Mist überhaupt gedreht wird.

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Sjard
18.08.2014, 10:51
Hat es auch nicht. Die Libanesen hätten gern auch in andere Länder gekonnt, wenn deutsche Politiker nicht "die Tür macht hoch, die Tor macht weit" gespielt hätten!

Wer hat denn den deutschen Politikern gesagt, das sie ihre Einwanderungsbestimmungen auflockern sollen ?
Deutschland ist selber nicht souverän,
also müssen die Verantwortlichen bei den Alliierten gesucht werden. Und bei der Paneuropa-Bewegung ( Vorläufer der EU ).
Deren Gründer Richard von Coudenhove-Kalergi hat bereits 1925 in seinem Buch "praktischer Idealismus" gesagt, das er sich wünsche,
das Europa von einer eurasisch-negroiden Zukunftsrasse bevölkert werden soll, äußerlich der altägyptischen ähnlich.
Diese Vermischung von Einwanderern und Einheimischen zu einem "Melting pot" ist also nicht auf Fehlentscheidung in der Einwanderungspolitik zurückzuführen, sondern schon seit den Zwanziger Jahren des letzen
Jahrhunderts ein angestrebter Bevölkerungs-Plan.
Auch bekannt als Kalergi-Plan.

cajadeahorros
18.08.2014, 10:55
Was Quote macht, wird gesendet. Ist auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen letztlich nicht anders. Wenn die Lindenstraße keiner sehen wollte, gäbe es sie längst nicht mehr.
Würde keiner Tatort sehen wollen, würde er eingestampft....

Man kann wohl kaum seine eigenen Vorlieben als Maßstab nehmen.

Also weil 10 Mio. Idioten Big Brother und Dschungelcamp glotzen fändest du es völlig in Ordnung, daß dafür zwangsweise von allen anderen auch 20 Euro pro Monat eingezogen werden?

Außerdem ist eine der heuchlerischen Gründe für die Zwangsgebühren daß man mit der Zwangsfinanzierung eben NICHT senden muß, was Quote macht, sondern seinem Bildungsauftrag nachkommen kann. Man sieht ja an Leuten wie dir, wohin das schlußendlich geführt hat.

Aber gut, ich muß ja auch für @Krabats Weihrauch zahlen, zahl ich halt auch für @Chelseas Lindenstraße. Weiß ich wenigstens jeden Tag aufs Neue, wie ich dieses Drecksland einzuschätzen habe.

Schlummifix
18.08.2014, 10:55
ARD und ZDF sind eben lupenreine Propagandasender.

Achtung Bürger, der Staatsfunk spricht. Auf an die Volksempfänger.
Die sollen die Klappe halten wegen Putin.

Chandra
18.08.2014, 11:06
Es wird die "Moschee der Begegnung". die Architektin ist eine sympatische, weltoffene Türkin, und der Moscheeverein wird selbstverständlich alle Anwohner in die Planungen miteinbeziehen

Alles ist gut. :D


http://www.ardmediathek.de/tv/Lindenstra%C3%9Fe/Folge-1494-Die-Moschee/Das-Erste/Video?documentId=22991076&bcastId=5280

ab Min 23:00 geht's los.


Ich habe mir was fürchterliches angetan und das Video geschaut :D

Die grottenschlechte Schauspielerin Eichinger und diese Architektin sind doch eine Bereicherung für diese Sendung:haha:

Chandra
18.08.2014, 11:11
Ich setze da schon früher an: ich will nicht, dass dieser Mist überhaupt gedreht wird.

Dem kann man nur zustimmen.
Ich kann es auch nicht verstehen wie man sich diesen Mist jahrelang ansehen kann :sonicht:

Rockatansky
18.08.2014, 11:13
...

Ich verweise nur mal auf Barbara Lerner Spectre vom Institut Padeia, die propagiert, das Europa durch Masseneinwanderung und
geförderter Multikultur "nicht überleben" wird und das diese Entwicklung von Juden geleitet wird.
...
Nein, sie sagt in dem bewussten Video was man auf youtube findet:

"And without that Transformation, Europe will not survive" wie sie das meint, wie das zu verstehen ist, ist eine andere Frage...

Chelsea
18.08.2014, 11:17
Also weil 10 Mio. Idioten Big Brother und Dschungelcamp glotzen fändest du es völlig in Ordnung, daß dafür zwangsweise von allen anderen auch 20 Euro pro Monat eingezogen werden? Wir leben in einer Demokratie. Außerdem zahlt niemand GEZ-Gebühren für ein einziges Programm oder eine Sendung sondern für alle öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und Radiostationen. Da wird vermutlich irgendwas dabei sein, was auch mal den eigenen Geschmack trifft. Und wenn nicht, kann man sich ja von Radio und Fernseher trennen sich das Geld sparen.


Außerdem ist eine der heuchlerischen Gründe für die Zwangsgebühren daß man mit der Zwangsfinanzierung eben NICHT senden muß, was Quote macht, sondern seinem Bildungsauftrag nachkommen kann. Man sieht ja an Leuten wie dir, wohin das schlußendlich geführt hat. Traurig wer seine Bildung aus dem Fernsehen bezieht. Dafür sind für mich Elternhaus, Schule, Studium, Leben, Literatur, Kultur und andere Medien gemeinsam zuständig. Zwar schaue ich mir auch im Fernsehen Nachrichten an und verschiedene Reportagen, Polit-Talks etc. - aber grundsätzlich ist Fernsehen für mich ein Unterhaltungsmedium bei dem ich abschalten möchte und nicht eins, das ich (überhaupt oder in erster Linie) für meine Bildung nutze. Nur weil man sich am Abend mal von Fernsehprogrammen ohne nennenswertes Niveau berieseln lässt, nimmt der IQ nicht ab.
Dieses Märchen von der "ich schaue ja nur ARTE und Phoenix" Fraktion ist schlichtweg albern. Ich lasse gelten, dass man irgendwann vielleicht verblödet, wenn man den ganzen Tag nichts tut außer den größten Trash im Fernsehen anzusehen, wobei auch dann: wer das tut, wird von vornherein nicht mit großen Mengen an Hirn gesegnet gewesen sein.
Allen anderen schadet weder Lindenstraße noch Dschungelcamp und alle anderen werden durch Schauen von Nachrichtensendungen auch nicht zu intelligenteren Menschen.


Weiß ich wenigstens jeden Tag aufs Neue, wie ich dieses Drecksland einzuschätzen habe. Was genau hält Dich denn in diesem "Drecksland"? Darfst Du nicht raus? Traust Du Dich nicht raus?

Chandra
18.08.2014, 11:20
Ich war total entsetzt, dass eine relativ bekannte Sendung derartig propagandistisch ist! Hätte ich NIEEEE gedacht, dass diese plumpe Art der Manipulation überhaupt funktioniert!! Entweder halten die ARD-Redakteure ihr Publikum für geistig behindert - oder die Zuschauer sind es wirklich.
Ok, wahrscheinlich trifft beides zu.

Genau beides :)
und wie beschäftigt man Idioten am besten ? http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0010.gif

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht :haha:.
Curt Goetz.:dg:

Schlummifix
18.08.2014, 11:23
Wir leben in einer Demokratie. Außerdem zahlt niemand GEZ-Gebühren für ein einziges Programm oder eine Sendung sondern für alle öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und Radiostationen. Da wird vermutlich irgendwas dabei sein, was auch mal den eigenen Geschmack trifft. Und wenn nicht, kann man sich ja von Radio und Fernseher trennen sich das Geld sparen.

Wir leben in einer Scheindemokratie, in einer "repräsentativen Demokratie". Darin darfst du Schaf alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen an der Stelle, welche dir die Propaganda vorher eingetrichtert hat.
Und das wars dann auch schon, mit der Demokratie. Für die nächsten 4 Jahre.
Und diese Propagandasender werden auch noch von deinen Zwangsgebühren bezahlt. Damit sie dir 4 Jahre lang eintrichtern, was du zu wählen hast.

Fernseher aus dem Fenster werfen und Zeitung abbestellen. Ist nicht die schlechteste Lösung.. Befreie deinen Geist.

http://www.jimstonefreelance.com/brainwash_dees.jpg

Chronos
18.08.2014, 11:25
(....)

Wir leben in einer Demokratie. Außerdem zahlt niemand GEZ-Gebühren für ein einziges Programm oder eine Sendung sondern für alle öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und Radiostationen. Da wird vermutlich irgendwas dabei sein, was auch mal den eigenen Geschmack trifft. Und wenn nicht, kann man sich ja von Radio und Fernseher trennen sich das Geld sparen.

(Kürzung und Hervorhebung durch mich)

:haha: Am richtigen Durchblick scheint es dir aber auch zu mangeln!

Selbst wenn du den gesamten elektronischen Krempel in deinem Haus(halt) wegwirfst, zahlst du immer noch GEZ-Gebühren, denn das Ding nennt sich seit einigen Monaten Haushaltsabgabe und muss ungeachtet vorhandener oder nicht vorhandener Empfangsmöglichkeiten entrichtet werden.

Mannohmann, was für einen Stuss manche Leute hier verzapfen.... :auro:

Chelsea
18.08.2014, 11:32
[QUOTE=Schlummifix;7341633]Wir leben in einer Scheindemokratie, in einer "repräsentativen Demokratie". Darin darfst du Schaf alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen an der Stelle, welche dir die Propaganda vorher eingetrichtert hat. Da ich kein Schaf bin, lasse ich mir nichts eintrichtern sondern treffe eine Entscheidung, von der ich nach Kenntnis über die zur Verfügung stehenden Optionen das auswähle, was ich für mich am wählenswertesten finde.


Und das wars dann auch schon, mit der Demokratie. Für die nächsten 4 Jahre. Du würdest also gerne vor jeder Entscheidung persönlich gefragt? Ich auch. Ist aber praktisch nicht durchführbar. Zig Millionen Menschen zu befragen und die Befragung dann auszuwerten um zu einem demokratischen Ergebnis zu kommen, würde jede Entscheidung ausbremsen.



Fernseher aus dem Fenster werfen und Zeitung abbestellen. Ist nicht die schlechteste Lösung.. Befreie deinen Geist. Mach mal.

Chelsea
18.08.2014, 11:34
:haha: Am richtigen Durchblick scheint es dir aber auch zu mangeln!

Selbst wenn du den gesamten elektronischen Krempel in deinem Haus(halt) wegwirfst, zahlst du immer noch GEZ-Gebühren, denn das Ding nennt sich seit einigen Monaten Haushaltsabgabe und muss ungeachtet vorhandener oder nicht vorhandener Empfangsmöglichkeiten entrichtet werden. Okay, wusste ich tatsächlich nicht. Mag daran liegen, dass ich mich derart über GEZ Gebühren aufregen kann, wie manch andere.
Ist ja auch eher unwahrscheinlich, dass jemand nicht mal ein Radio besitzt.


Mannohmann, was für einen Stuss manche Leute hier verzapfen.... :auro: Das stimmt. Denke ich hier auch oft.

Sjard
18.08.2014, 11:42
Nein, sie sagt in dem bewussten Video was man auf youtube findet:

"And without that Transformation, Europe will not survive" wie sie das meint, wie das zu verstehen ist, ist eine andere Frage...

Also für mich ist offensichtlich was sie damit meint. Sie stellt das Schicksal von 400 Millonen Europäern mit der "Transformation", (damit
meint sie den Übergang in den Multikulturellen Zustand ) in einen Kontext und behauptet ohne die Einführung der Multikultur
wird Europa als Kontinent nicht überleben. Ich denke das Gegenteil wird der Fall sein, gerade durch die Einführung multikultureller
Gesellschaften in den europäischen Gesellschaften wird Europa nicht überleben.
Schau mal bei der Rubrik "Was lest ihr gerade ?" da habe ich den ganzen Text der Rede von Barbara Lerner Spectre hin
geschrieben, es geht ihr vor allem um die Bekämpfung des "Antisemitismus" und sieht als "Heilmittel" gegen diesen
die Etablierung einer multikulturellen Gesellschaft in ganz Europa.

Schlummifix
18.08.2014, 11:53
Da ich kein Schaf bin, lasse ich mir nichts eintrichtern sondern treffe eine Entscheidung, von der ich nach Kenntnis über die zur Verfügung stehenden Optionen das auswähle, was ich für mich am wählenswertesten finde.

Nachdem sie dich 4 Jahre lang jeden Tag auf allen "Medienkanälen" bearbeitet haben, weißt du schon, was du gefälligst zu wählen hast.


Du würdest also gerne vor jeder Entscheidung persönlich gefragt? Ich auch. Ist aber praktisch nicht durchführbar. Zig Millionen Menschen zu befragen und die Befragung dann auszuwerten um zu einem demokratischen Ergebnis zu kommen, würde jede Entscheidung ausbremsen.

Zu den allerwichtigsten Entscheidungen ginge das schon. In der Schweiz geht das doch auch.
Aber überlege einmal, was dabei herauskäme? Wenn man das Volk zur EU-Mitgliedschaft befragen würde. Oder zur Euro-Rettung. Oder zur Masseneinwanderung. Also echte Demokratie..

Man hat es in der Schweiz gesehen. Und anlässlich der Entscheidung zum Einwanderungsstopp meinte der SPD-Mann Ralf Stegner im deutschen Staatsfunk: "Das will ich nicht". Wenn Demokratie zu solchen Ergebnissen führt, dann will ich das nicht.

Chelsea
18.08.2014, 12:00
Nachdem sie dich 4 Jahre lang jeden Tag auf allen "Medienkanälen" bearbeitet haben, weißt du schon, was du gefälligst zu wählen hast. Scheinbar nutzt Du Medien anders als ich oder Du bist einfach anfälliger für Beeinflussung.


Zu den allerwichtigsten Entscheidungen ginge das schon. In der Schweiz geht das doch auch. Bei einigen wichtigen Dingen Volksbefragungen zu machen und somit mehr Mitbestimmungsrecht zu haben, fände ich allerdings auch wünschenswert.

Tutsi
18.08.2014, 12:01
Hab beim Zappen grad die Lindenstraße erwischt - da fiel das Wort "Moscheebau"...

Man kann sich denken, wie das endet!! Politisch korrekte Schleimspuren bis zum Mond. Natürlich wird nach den anfänglichen -völlig unberechtigten und altmodischen und rückständigen- Zweifeln einiger Bewohner bald das tolle Multi-Kulti-Fest auf dem Gelände der Moschee gefeiert werden, wer ein "Tod Israel" -Schild und oder eine Burka trägt, bekommt einen Koran gratis. :hd:

Ekelhaft. Werden die ARD-Redakteure von der DITIB bezahlt?

Wie kann man sich das sonst erklären? Warum werden nicht mal muslimische Regeln im Umgang mit Frauen, Christen, oder Homos (auch so ne Lieblingsgruppe der Lindenstraße) thematisiert??
Ich könnte kotzen - und das alles von meinen Gebühren!
Das liegt daran, daß die Medien in allen Bereichen mehr Mitarbeiter aus dem muslimischen Hintergrund rein nehmen. Ich denke, da wird`s noch einige Schübe geben, man weiß, wie man Menschen vereinnahmen kann, wenn sie nur die selben Sender sehen.

Kleinen "Hammer an Kopf2 haben wir im Osten doch auch gekriegt :-) kleiner Holzhammer - klopf, klopf, klopf :D

Die das nicht wollten und sich kritisch - vielleicht zu treffend kritisch - zu Wort meldeten, wurden kalt gestellt - siehe Bautzen :hmm:

zoon politikon
18.08.2014, 12:24
Wer hat denn den deutschen Politikern gesagt, das sie ihre Einwanderungsbestimmungen auflockern sollen ?
Deutschland ist selber nicht souverän,
also müssen die Verantwortlichen bei den Alliierten gesucht werden. Und bei der Paneuropa-Bewegung ( Vorläufer der EU ).
Deren Gründer Richard von Coudenhove-Kalergi hat bereits 1925 in seinem Buch "praktischer Idealismus" gesagt, das er sich wünsche,
das Europa von einer eurasisch-negroiden Zukunftsrasse bevölkert werden soll, äußerlich der altägyptischen ähnlich.
Diese Vermischung von Einwanderern und Einheimischen zu einem "Melting pot" ist also nicht auf Fehlentscheidung in der Einwanderungspolitik zurückzuführen, sondern schon seit den Zwanziger Jahren des letzen
Jahrhunderts ein angestrebter Bevölkerungs-Plan.
Auch bekannt als Kalergi-Plan.

Ja, wer hat es denn gesagt? Golda Meir??
Natürlich ist die BRD souverän, nur wissen das scheinbar unsere Volksverräter nicht.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass andere EU-Staaten und linke Politiker es gern sehen, wenn die BRD kulturell und sozial zersetzt wird, ein planvolles Handeln vermag ich indes nicht zu erkennen. Eher eine Kette von eklatanten Fehlentscheidungen.

Sjard
18.08.2014, 12:33
Ja, wer hat es denn gesagt? Golda Meir??
Natürlich ist die BRD souverän, nur wissen das scheinbar unsere Volksverräter nicht.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass andere EU-Staaten und linke Politiker es gern sehen, wenn die BRD kulturell und sozial zersetzt wird, ein planvolles Handeln vermag ich indes nicht zu erkennen. Eher eine Kette von eklatanten Fehlentscheidungen.

Nein, das ist alles so gewollt und mit Sicherheit keine eklatanten Fehlentscheidungen. Die Europäer wussten Jahrhundertelang was sie
von Türken und Arabern zu halten haben ( Türkenkriege vor Wien, Maurische Besetzung Spaniens )
bis das zweite vatikanische Konzil und die europäische Politik die ablehnende und voreingenommene Haltung
aufgab und die Gesellschaft öffnete für Einwanderung aus dem nahen Osten und Maghreb.

Wie gesagt, lies mal das Buch "Praktischer Idealismus" von Richard von Coudenhove-Kalergi. Gibt es im Internet
auch als PDF-Datei zu finden. Da findest du schon im Jahre 1925 Ansätze die Gesellschaften Europas
durch Einwanderung umzugestalten und nachhaltig für immer zu verändern.
Vieles was in diesem Buch prophezeit wird, kann man ohne weiteres heute beobachten und vieles
ist schon eingetreten.

Efna
18.08.2014, 12:35
Hab beim Zappen grad die Lindenstraße erwischt - da fiel das Wort "Moscheebau"...

Man kann sich denken, wie das endet!! Politisch korrekte Schleimspuren bis zum Mond. Natürlich wird nach den anfänglichen -völlig unberechtigten und altmodischen und rückständigen- Zweifeln einiger Bewohner bald das tolle Multi-Kulti-Fest auf dem Gelände der Moschee gefeiert werden, wer ein "Tod Israel" -Schild und oder eine Burka trägt, bekommt einen Koran gratis. :hd:

Ekelhaft. Werden die ARD-Redakteure von der DITIB bezahlt?

Wie kann man sich das sonst erklären? Warum werden nicht mal muslimische Regeln im Umgang mit Frauen, Christen, oder Homos (auch so ne Lieblingsgruppe der Lindenstraße) thematisiert??
Ich könnte kotzen - und das alles von meinen Gebühren!

Muss jetzt die ARD vor Israel kriechen, schliesslich ist Israel bei uns Staatsräson...

zoon politikon
18.08.2014, 12:37
Nein, das ist alles so gewollt und mit Sicherheit keine eklatanten Fehlentscheidungen. Die Europäer wussten Jahrhundertelang was sie
von Türken und Arabern zu halten haben ( Türkenkriege vor Wien, Maurische Besetzung Spaniens )
bis das zweite vatikanische Konzil und die europäische Politik die ablehnende und voreingenommene Haltung
aufgab und die Gesellschaft öffnete für Einwanderung aus dem nahen Osten und Maghreb.

Wie gesagt, lies mal das Buch "Praktischer Idealismus" von Richard von Coudenhove-Kalergi. Gibt es im Internet
auch als PDF-Datei zu finden. Da findest du schon im Jahre 1925 Ansätze die Gesellschaften Europas
durch Einwanderung umzugestalten und nachhaltig für immer zu verändern.
Vieles was in diesem Buch prophezeit wird, kann man ohne weiteres heute beobachten und vieles
ist schon eingetreten.

Da kann man auch Nietzsche lesen, manche sagen auch Marx hat das alles schon vorhergesagt. Natürlich gab es immer Gesellschaftsideen und Utopien - wenn man sich halt einer Idee, wie Europa z.B. verschreibt, dann ist das pure Ideologie.

Aber was hat das nun mit den Juden zu tun??

zoon politikon
18.08.2014, 12:38
Muss jetzt die ARD vor Israel kriechen, schliesslich ist Israel bei uns Staatsräson...

Also eine Synagoge bauen sie nicht!

deutschland
18.08.2014, 12:39
Nein, das ist alles so gewollt und mit Sicherheit keine eklatanten Fehlentscheidungen. Die Europäer wussten Jahrhundertelang was sie
von Türken und Arabern zu halten haben ( Türkenkriege vor Wien, Maurische Besetzung Spaniens )
bis das zweite vatikanische Konzil und die europäische Politik die ablehnende und voreingenommene Haltung
aufgab und die Gesellschaft öffnete für Einwanderung aus dem nahen Osten und Maghreb.

Wie gesagt, lies mal das Buch "Praktischer Idealismus" von Richard von Coudenhove-Kalergi. Gibt es im Internet
auch als PDF-Datei zu finden. Da findest du schon damalige Ansätze die Gesellschaften Europas
durch Einwanderung umzugestalten und nachhaltig zu verändern.

...der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht... will sagen:

irgendwann ist die Grenze des Erträglichen erreicht mit der Folge, dass das Volk seine Peiniger abstraft und jene Politiker und linke Meinungsmacher in den Allerwertesten tritt !

deutschland
18.08.2014, 12:45
Also eine Synagoge bauen sie nicht!

...das kommt sicher noch !

Rockatansky
18.08.2014, 12:47
...

Das stimmt. Denke ich hier auch oft.
Bist du eigentlich für eine "grün-rot versiffte Politik" und unterstützt du ggf. auch die "Kindersex-Partei, die Grünen"? :)

http://www.youtube.com/watch?v=k7ZO1RZNzXs

Viele Grüße!

kümmel, kümmel!
:D

Chelsea
18.08.2014, 13:50
Bist du eigentlich für eine "grün-rot versiffte Politik" Ich wähle weder rot-grün ​noch "versifft" rechtsextrem, verehrter Kümmel.

und unterstützt du ggf. auch die "Kindersex-Partei, die Grünen"? :) Nein, ich unterstütze nicht die Grünen, auch wenn das keine "Kindersexpartei" ist.

:auro:

cajadeahorros
18.08.2014, 14:10
Okay, wusste ich tatsächlich nicht. Mag daran liegen, dass ich mich derart über GEZ Gebühren aufregen kann, wie manch andere.
Ist ja auch eher unwahrscheinlich, dass jemand nicht mal ein Radio besitzt.

Wie wir alle wissen, außer den Idioten, die staatlichen Gebührenraub ganz demokratisch prima finden, zahlen auch Hotels, die keine Fernseher in den Zimmern haben, und Firmen, die natürlich grundsätzlich dafür Sorge tragen, daß ihre Angestellten 8h täglich glotzen.

Außerdem war es bisher durchaus möglich, das zu zahlen, was man nutzen, also ein Radio anzumelden, aber keine Goebbelsschnauze mit Bildröhre.

Aber sei nur weiter glücklich und zufrieden, auch der WDR-Intendant mit einem Gehalt, der den Bundesgauck neidisch werden läßt, dankt es dir.

Und damit wünsche ich viel Vergnügen im HPF.

Chelsea
18.08.2014, 14:18
Wie wir alle wissen, außer den Idioten, die staatlichen Gebührenraub ganz demokratisch prima finden, zahlen auch Hotels, die keine Fernseher in den Zimmern haben Das gibt es noch ??

und Firmen, die natürlich grundsätzlich dafür Sorge tragen, daß ihre Angestellten 8h täglich glotzen. Es geht ja nicht nur um Fernseher. Viele Firmen haben Radio und man übers Internet streamen. Aber von mir aus kann gerne jede Firma von GEZ Gebühren freigestellt werden; darum ging es eben auch nicht sondern um uns hier, die als Privatpersonen GEZ Gebühren zahlen.




Aber sei nur weiter glücklich und zufrieden, auch der WDR-Intendant mit einem Gehalt, der den Bundesgauck neidisch werden läßt, dankt es dir.

Und damit wünsche ich viel Vergnügen im HPF.[/QUOTE]

Hay
18.08.2014, 14:51
Wenn man für Volkserziehung und Umerziehung auch noch Geld zahlen möchte, schaut man die Lindenstraße.

(Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen: Heutzutage zahlt ja jeder die Steuer "Haushaltsabgabe" auch ganz ohne Fernsehgerät, um solche Produktionen zu finanzieren!)

Hay
18.08.2014, 14:56
Das gibt es noch ??
Es geht ja nicht nur um Fernseher. Viele Firmen haben Radio und man übers Internet streamen. Aber von mir aus kann gerne jede Firma von GEZ Gebühren freigestellt werden; darum ging es eben auch nicht sondern um uns hier, die als Privatpersonen GEZ Gebühren zahlen.




Aber sei nur weiter glücklich und zufrieden, auch der WDR-Intendant mit einem Gehalt, der den Bundesgauck neidisch werden läßt, dankt es dir.

Und damit wünsche ich viel Vergnügen im HPF.[/QUOTE]

Genau: Ganz schön raffiniert, ungefragt und ohne Auftrag eine Internetpräsenz zu bieten - natürlich ohne Komplettangebot - und sich dafür im Gegenzug die Rundfunk- und Fernsehgebühr von jedermann zu sichern, auch von denen, die ausschließlich Internet nutzen und in keinster Weise den Staatsfunk ARD/ZDF. Und da das ebenfalls noch nicht ausreicht, hat man dort beschlossen (denn ARD/ZDF und Regierung sind ja mittlerweile ein fester Verbund), die Rundfunk- und Fernsehgebühr umzugestalten in eine Haushaltsabgabe, die auch jemand zu entrichten hat, der mit einem schweren Hirnschaden vor sich in einem Bett dahinvegetiert und weder ein Fernsehgerät, noch ein Radio noch einen Computer nutzen kann. Gartenlauben werden selbstverständlich zusätzlich mit einer Haushaltsabgabe belegt, damit sich der Laubenbesitzer auch ordentlich freut.

Chelsea
18.08.2014, 15:07
Aber sei nur weiter glücklich und zufrieden, auch der WDR-Intendant mit einem Gehalt, der den Bundesgauck neidisch werden läßt, dankt es dir. Muss er nicht. Aber ich neide auch niemandem sein Geld.

Eridani
18.08.2014, 15:24
Hab beim Zappen grad die Lindenstraße erwischt - da fiel das Wort "Moscheebau"...

Man kann sich denken, wie das endet!! Politisch korrekte Schleimspuren bis zum Mond. Natürlich wird nach den anfänglichen -völlig unberechtigten und altmodischen und rückständigen- Zweifeln einiger Bewohner bald das tolle Multi-Kulti-Fest auf dem Gelände der Moschee gefeiert werden, wer ein "Tod Israel" -Schild und oder eine Burka trägt, bekommt einen Koran gratis. :hd:

Ekelhaft. Werden die ARD-Redakteure von der DITIB bezahlt?

Wie kann man sich das sonst erklären? Warum werden nicht mal muslimische Regeln im Umgang mit Frauen, Christen, oder Homos (auch so ne Lieblingsgruppe der Lindenstraße) thematisiert??
Ich könnte kotzen - und das alles von meinen Gebühren!

Der Moschee-Neubau gehört europaweit gestopt - auf der Stelle - Es gibt schon genug Bücktempel von diesem Mittelalter!


Ich könnte kotzen - und das alles von meinen Gebühren!

Wer...

>> "Lindenstr." -
>> "Die Simsons" -
>> ""Eine schrecklich nette Familie"
>> "Malcolm mittendrin -
>> "The Big Bang Theorie" -
>> "How I met your mother" -
>> "Two and a half men" -
>> "2 für Kallwas" -
>> "Criminal minds"
>> "Richterin Salesch" -
>> "Big Brother" -
>> "Alles Atze"
>> " D.S.D.S." -
>> "Navy CIS"

.....schaut im TV, - der frisst auch kleine Kinder.

Kater
18.08.2014, 16:33
Es wird nicht nur ein Gewöhnungseffekt eintreten. Umgekehrt wird diese Herummuselei manchen Leuten reichlich aufstoßen.

Rockatansky
18.08.2014, 19:23
Ich wähle weder rot-grün ​noch "versifft" rechtsextrem...

Ist die AFD wählen für dich auch gleich = "versifft" rechtsextrem wählen?

:)

Chelsea
18.08.2014, 19:38
Ist die AFD wählen für dich auch gleich = "versifft" rechtsextrem wählen?

:)

Nicht rechtsextrem aber auch nicht wählbar.

Chelsea
18.08.2014, 19:40
Wer...

>> "Lindenstr." -
>> "Die Simsons" -
>> ""Eine schrecklich nette Familie"
>> "Malcolm mittendrin -
>> "The Big Bang Theorie" -
>> "How I met your mother" -
>> "Two and a half men" -
>> "2 für Kallwas" -
>> "Criminal minds"
>> "Richterin Salesch" -
>> "Big Brother" -
>> "Alles Atze"
>> " D.S.D.S." -
>> "Navy CIS"

.....schaut im TV, - der frisst auch kleine Kinder.


ich schaue eins davon, dass ich kleine Kinder esse, muss ich aber erfolgreich verdrängen.

BRDDR_geschaedigter
18.08.2014, 19:42
Die Lindenstraße ist ja eine richtige Nazi-Ecke! Wo ist das Asylantenheim? Wo die Shisha-Bar? Also wirklich.

.

Die gehen immer zum Griechen zum Essen, nie in ein anderes Lokal. :D

Mir ist noch die graußige Melodie (ich glaube es ist der Abspann) in negativer Erinnerung, meine Mutter schaute die Sendung regelmäßig.

Rockatansky
18.08.2014, 19:48
Nicht rechtsextrem aber auch nicht wählbar.

LOL

Liebe Chelsea, man kann ganz sicher gar nichts abseits der Etablierten wählen, hab ich RECHT?:crazy:
Nix rechts der Union, gell?
Du scheinst eine meiner größten Lieblings-Kartoffeldeutschen zu werden in diesem Forum - wenn du das so siehst! :))

:appl:

kümmel, kümmelkümmel!

:cool:

Chelsea
18.08.2014, 20:03
LOL

Liebe Chelsea, man kann ganz sicher gar nichts abseits der Etablierten wählen, hab ich RECHT?:crazy:
Für "man" kann ich nicht sprechen. Nur für mich selbst


Nix rechts der Union, gell? Ja, ich wähle nicht rechts der Union.


Du scheinst eine meiner größten Lieblings-Kartoffeldeutschen zu werden in diesem Forum - wenn du das so siehst! :)) Du bist ja ein putziges Kerlchen. Was ist ein Kartoffeldeutscher? Ich mag Nudeln lieber.




kümmel, kümmelkümmel! Zu viel Kümmel ist sicher nicht gesund. Du solltest etwas Abwechslung in Deinen Speiseplan bringen.

Rockatansky
18.08.2014, 20:33
...
Du bist ja ein putziges Kerlchen. Was ist ein Kartoffeldeutscher? Ich mag Nudeln lieber.
...
LOL

Politisch korrekt hirngewaschene Systemknecht_in soll es für dich gerne sein, die Bezeichnung die ich stattdessen verwende - dir zuliebe! :):dd:

Darf ich mal fragen - nur so GROB - aus welchem Jahrzehnt du stammst?
In den 60ern zur Welt gekommen vielleicht schon?

Älter wirst du sicher nicht sein.

Vielleicht bist du ja aber auch eins von den braven Mädels, die heute noch jung sind und ganz systemkonform bloß nichts politisch unkorrekt falsch machen wollen.... :rofl:

Übrigens:

Du bist ja ein putziges Kerlchen.
Ja, das bin ich wirklich! :))

Chelsea
18.08.2014, 20:41
LOL

Politisch korrekt hirngewaschene Systemknecht_in Ach, wie phantasiereich. Leider daneben aber immerhin hast Du Dir Mühe gegeben einen originellen Begriff zu erfinden.


Darf ich mal fragen - nur so GROB - aus welchem Jahrzehnt du stammst?
In den 60ern zur Welt gekommen vielleicht schon? Das ist aber schlechte Grammatik :nana: Anfang der 70er geboren. Waren die 60er die Ära der Kartoffeldeutschen. Muss ich meinem Mann erzählen. Findet er sicher auch lustig.


Älter wirst du sicher nicht sein. Jünger Kümmel, jünger !!! :wut:



Vielleicht bist du ja aber auch eins von den braven Mädels, die heute noch jung sind und ganz systemkonform bloß nichts politisch unkorrekt falsch machen wollen.... Oder so. Da hast Du aber viele Optionen für mich. Nicht, dass Du noch durcheinander kommst. Das mit dem Hellsehen solltest Du noch üben.

Rockatansky
18.08.2014, 20:43
Das zeugt immer von großer Intelligenz. Menschen niederzumachen, die man nicht kennt und nicht beurteilen können. Großes Kino ! :dg:


:cool:


Geißendörfer
Ich wünschte übrigens, ich lebte lange genug, um eines sehr schönen Tages am Grab dieses 68er Drecksacks vorbeizukommen und meine Blase auf den Blumen seines Grabes entleeren zu können! :))

Chelsea
18.08.2014, 20:46
:cool:

Ich wünschte übrigens, ich lebte lange genug, um eines sehr schönen Tages am Grab dieses 68er Drecksacks vorbeizukommen und meine Blase auf den Blumen seines Grabes entleeren zu können! :))

Hast Du Blasenschwäche? :(
Na dass wird den Herrn aber nun in blanke Verzweiflung stürzen.

Rockatansky
18.08.2014, 20:47
Anfang der 70er geboren.
Für mich treffen die 70er auch zu!


Jünger Kümmel, jünger !!! :wut:

:nono:
Ja, du bist jünger schon ok
Tschuldigung!

zoon politikon
18.08.2014, 22:59
Nicht rechtsextrem aber auch nicht wählbar.

Warum nicht? Für mich sind CDU, SPD, Die Linke, die Grünen eher unwählbar, denn die haben uns diese ganze Scheiße eingebrockt und als sich diese Volksverräter in Feudalherrenart im Selbstbedienungsladen "BRD" einfach mal so 800 Euro mehr im Monat eingesteckt haben, spätestens dann müsste der letzte aufgewacht sein!

Chelsea
19.08.2014, 07:06
Warum nicht? Für mich sind CDU, SPD, Die Linke, die Grünen eher unwählbar Ist ja Deine persönliche Entscheidung.

denn die haben uns diese ganze Scheiße eingebrockt Ich finde sicher nicht alles immer toll was passiert aber mir geht es gut, ich lebe in keiner eingebrockten Scheiße. Und es gibt aktuell keine Partei, der ich zutraue,es besser zu machen.

zoon politikon
19.08.2014, 07:35
Ist ja Deine persönliche Entscheidung.
Ich finde sicher nicht alles immer toll was passiert aber mir geht es gut, ich lebe in keiner eingebrockten Scheiße. Und es gibt aktuell keine Partei, der ich zutraue,es besser zu machen.

Du hast deinen Rentenbescheid noch nicht gesehen - und den deiner Eltern vermutlich auch nicht.

Chelsea
19.08.2014, 07:40
Den meines Vaters kenne ich gut, den hätte ich auch gerne. Meine Eltern reisen ständig und gneießen ihre Rente. Freut mich für sie.
Und meinen Rentenbescheid kann ich lesen. Der sieht aktuell ganz gut aus. Da ich aber weder glaube, dass ich das tatsächlich später auch bekomme, noch vorhabe bis 65 zu arbeiten, sorge ich lieber privat vor und bin hinsichtlich meines Rentenalters auch entspannt.

Sjard
19.08.2014, 07:53
Da kann man auch Nietzsche lesen, manche sagen auch Marx hat das alles schon vorhergesagt. Natürlich gab es immer Gesellschaftsideen und Utopien - wenn man sich halt einer Idee, wie Europa z.B. verschreibt, dann ist das pure Ideologie.

Aber was hat das nun mit den Juden zu tun??

Coudenhove-Kalergi war Jude und mit seinen Ideen hat er den Herren des Geldes nahe gelegt, das Mulatten und
Mischlinge die Zukunft in Europa sein sollen und eine unvermischte "jüdische Adelsrasse" über diese herrschen wird,
anstelle von nichtjüdischen Europäischen Herrscherfamilien, die in die Bedeutungslosigkeit versacken werden.
Das waren seine Worte, welche er in seinem Buch "praktischer Idealismus" genauso formulierte.
Offenbar waren nicht wenige von diesem Plan angetan, wie man heute sehen kann.

zoon politikon
19.08.2014, 07:57
Coudenhove-Kalergi war Jude und mit seinen Ideen hat er den Herren des Geldes nahe gelegt, das Mulatten und
Mischlinge die Zukunft in Europa sein sollen und eine unvermischte "jüdische Adelsrasse" über diese herrschen wird,
anstelle von nichtjüdischer Europäischer Herrscherfamilien die in die Bedeutungslosigkeit versacken werden.
Das waren seine Worte, welche er in seinem Buch "praktischer Idealismus" genauso formulierte.
Offenbar waren nicht wenige von diesem Plan angetan, wie man heute sehen kann.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich deutsche Politiker von diesem Herrn etwas sagen lassen, die sind von ganz alleine so dumm.

Und Jude war er auch nicht, was deine gesamte Argumentation zum Einsturz bringt.

Sjard
19.08.2014, 08:01
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich deutsche Politiker von diesem Herrn etwas sagen lassen, die sind von ganz alleine so dumm.

Und Jude war er auch nicht, was deine gesamte Argumentation zum Einsturz bringt.

Seine Mutter war Jüdin, was ihn nach israelischem Recht zum Juden macht und zum Erwerb einer israelischen Staatsbürgerschaft
legitimiert hätte.( Hätte es damals schon den Staat Israel gegeben ).

zoon politikon
19.08.2014, 08:05
Seine Mutter war Jüdin, was ihn nach israelischem Recht zum Juden macht und zum Erwerb einer israelischen Staatsbürgerschaft
legitimiert hätte.( Hätte es damals schon den Staat Israel gegeben ).

Quelle?

Sjard
19.08.2014, 08:12
Muss mich korrigieren, sein Vater hatte jüdische Vorfahren ( nicht seine Mutter ) und seine Frau, Ida Roland war Jüdin.
Sein Vater war in engem Kontakt mit Theodor Herzl, dem Begründer des Zionismus.

Tutsi
19.08.2014, 08:13
Man kann nachschauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi


In einer Zeit des grassierenden Nationalismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus) nach dem Ersten Weltkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg) waren seine Ideen sehr bemerkenswert. Coudenhove-Kalergi forderte Frankreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich) und Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) auf, ihre Streitigkeiten beizulegen und sich stattdessen auf ihre Gemeinsamkeiten zu konzentrieren. Den skandinavischen Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien) dachte er die Rolle zu, für eine Einigung Europas die Initiative zu ergreifen und als Vermittler zwischen den verfeindeten europäischen Staaten zu fungieren.
Seit 1922 war Coudenhove-Kalergi Mitglied der Wiener Freimaurerloge (http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei) Humanitas,[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi#cite_note-Freimaurer1-7) die sich in erster Linie karitativen Aufgaben widmete, für soziale Reformen einsetzte und die pazifistische Bewegung für ein besseres Verständnis zwischen den Völkern unterstützte.[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nikolaus_Coudenhove-Kalergi#cite_note-Freimaurer2-8) In den 1930er-Jahren wendete er sich in verschiedenen Publikationen gegen den nationalsozialistischen Judenhass im Deutschen Reich (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945) und führte damit das Werk seines Vaters fort, dessen Studie über das Wesen des Antisemitismus er neu verlegte.


Ich habe den Namen noch nie gehört. Auch nichts von ihm gelesen. Aber es wird ja heutzutage alles verwendet, was geschrieben wurde und dann nach Gutdünken verwendet.

Die Quelle für die Aussage für mich auch interessieren.

Ich habe noch mal gesucht: google: coudenhove-kalergi plan unvermischte jüdische Adel Rasse deutsch

Da scheinen die Quellen zu sein.

Peaky
20.08.2014, 09:56
Früher habe ich mir die Lindenstrasse ganz gern mal angesehen, doch seit einigen Jahren wird ausschliesslich politisch korrekter Mist gesendet, auf den ich gut verzichten kann.

Wenn man allein die gute Gaby Zenker betrachtet, wundere ich mich ernsthaft , daß sie noch nicht mit Heiligenschein ausgestattet wurde.

Allerdings habe ich ernsthaft geglaubt, daß längst eine Moschee in der Lindenstrasse steht und , natürlich, alles Friede , Freude , Eierkuchen herrscht und selbstredend es keinerlei Probleme gibt.

Die allermeisten Sendungen der ÖR , Lindenstrasse als ganz übles Beispiel voran , sind Meinungsterror pur , nach dem Motto : SO habt ihr zu sein, Leute und wer das kritisiert, ist natürlich ein Nazi ! Für derartigen Scheiß ist mir echt meine Zeit zu schade und meine Meinung bilde ich mir immer noch selber, dazu brauche ich keinerlei Belehrungen seitens unserer Bessermenschen !

Sathington Willoughby
20.08.2014, 10:06
Ist ja Deine persönliche Entscheidung.
Ich finde sicher nicht alles immer toll was passiert aber mir geht es gut, ich lebe in keiner eingebrockten Scheiße. Und es gibt aktuell keine Partei, der ich zutraue,es besser zu machen.

Da stellt sich die Frage, was die Parteien überhaupt machen. Die Wirtschaft jedenfalls floriert TROTZ der Politik und nicht wegen.
Und ja, momentan geht es uns gut, aber die Titanic ist auch noch kurz vor der Kollision mit dem Eisberg gut geschwommen, die Passagiere haben ihr Leben genossen.
Wenn man sich überlegt, wie die Voraussetzungen in 15 Jahren sind, kommt man auf andere Gedanken.
Und wenn man sich die Gemengelage in unseren Städten anschaut, was die Zuwanderer betrifft, kann einem übel werden.

P.S.: die Sig ist süß!

Chelsea
20.08.2014, 10:27
... momentan geht es uns gut, aber die Titanic ist auch noch kurz vor der Kollision mit dem Eisberg gut geschwommen, die Passagiere haben ihr Leben genossen.
Wenn man sich überlegt, wie die Voraussetzungen in 15 Jahren sind, kommt man auf andere Gedanken. Wir werden sicher einige Herausforderungen zu meistern haben in der Zukunft, soweit gebe ich Dir Recht. Die Zeiten werden nicht einfacher werden. Aber es gibt für mich auch keinen Grund zum Schwarzsehen.


P.S.: die Sig ist süß! Danke :))

zoon politikon
20.08.2014, 20:31
Muss mich korrigieren, sein Vater hatte jüdische Vorfahren ( nicht seine Mutter ) und seine Frau, Ida Roland war Jüdin.
Sein Vater war in engem Kontakt mit Theodor Herzl, dem Begründer des Zionismus.

Quelle?'

zoon politikon
20.08.2014, 20:32
Den meines Vaters kenne ich gut, den hätte ich auch gerne. Meine Eltern reisen ständig und gneießen ihre Rente. Freut mich für sie.
Und meinen Rentenbescheid kann ich lesen. Der sieht aktuell ganz gut aus. Da ich aber weder glaube, dass ich das tatsächlich später auch bekomme, noch vorhabe bis 65 zu arbeiten, sorge ich lieber privat vor und bin hinsichtlich meines Rentenalters auch entspannt.

Schön, wie weit weg von der Lebenswirklichkeit man sein kann.

Helgoland
20.08.2014, 20:39
Und ja, momentan geht es uns gut, aber die Titanic ist auch noch kurz vor der Kollision mit dem Eisberg gut geschwommen, die Passagiere haben ihr Leben genossen.

Ein Dachdecker stürzt ab. Als er am 2.Stock vorbeikommt sagt er: "Bis jetzt ist ja alles gut gegangen".

Chelsea
20.08.2014, 20:40
Schön, wie weit weg von der Lebenswirklichkeit man sein kann.

Wie kommst Du drauf?? Ich spreche nur von mir selbst. Ich behaupte nicht, dass in Deutschland jeder Mensch entspannt in Richtung Rente sehen kann.

Tutsi
20.08.2014, 21:02
http://www.migazin.de/2014/08/20/produzent-geissendoerfer-verteidigt-moscheestreit-in-der-lindenstrasse/


Auch auf Facebook und der Homepage der „Lindenstraße“ wird das Thema kontrovers diskutiert: Ein Nutzer schreibt: „Moschee, alles rosarot und soooo tolerant. Klingt nach Umerziehung und nicht nach meiner ‘Lindenstraße’.“ Ein anderer: „Bei einer Moschee denke ich eher direkt an negative Sachen. Ich glaube der Islam hat ein Imageproblem.“ Viele Zuschauer kritisieren dagegen die negative Haltung der „Lindenstraße“-Bewohner gegenüber dem Moscheeprojekt: „Die Reaktion der Damen und Herren Lindenstraßenbewohner hat mich erschreckt und war beschämend. Soviel zum Thema Toleranz! Leider ist das, was (…) nur fiktiv gezeigt wurde (…) oft traurige Wahrheit“, schreibt ein Fan. (epd/mig)

Ein Kommentar der Leser:


Mir gefällt der Plot zur Moscheebau-Geschichte in der Linderstraße außerordentlich gut. Sehr real werden die Sorgen/Ängste der Nachbarschaft durch die Mehrzahl der Lindenstraßen-Bewohner dargestellt. Ganz wunderbar wurde die Moschee-Architektin eingeführt als im ersten Kennenlernen einfach sympathische, weltgewandte Frau, die sich beim Stammtisch vorstellt und Info-Veranstaltungen der Moschee-Gemeinde ankündigt. – Eine solche Art der Darstellung erreicht ein sehr viel größeres Publikum als die schönsten Berichte vom gelungenen Entwicklungsprozess der Marxloh-Moschee. Die Darstellung kann aber auch Reflexions-Folie für Moschee-Gemeinden und ihre Strategie bei Moscheebau-Vorhaben werden. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die weitere Bearbeitung dieses Sujets in der Lindenstraße.

https://de-de.facebook.com/MiGAZIN

Bisher keine große Resonanz an Antworten - bei Facebook - bewegt das Thema die Menschen nicht besonders ?

Bei der migazin Seite habe ich immer das Gefühl, daß sie austestet, wie weit sie schon gehen kann und bei der Leserkommentatorin "Marianne" habe ich das Gefühl, daß es entweder der Herausgeber selbst ist, der da - wie es scheint - mit diesem Nick-Namen seine Thesen verteidigt und das ziemlich aggressiv. Der Stil der Beiträge ist in Schriftform zu gut ausgefeilt und flüssig geschrieben, was der normale Bürger selten zuwege bringt, es ist gelernter Journalismus, was da in den Beiträge rüber kommt.