PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik an Moskaus Konter



Patriotistin
17.08.2014, 17:56
Der Einfuhrstopp für zahlreiche europäische Lebensmittel hat in Europa Bedauern und Kritik ausgelöst. Die EU ebenso wie Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt sprachen von einem politisch motivierten Schritt.



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-sanktionen-eu-107.html


***************************************

Ich lach mich wech, da jammern sie nun und haben doch damit angefangen mit ihren
Sanktionen ...Sind wir hier im falschem Film ???
Was haben die gedacht, die Russen sagen lieb danke und machen weiter als wäre nix gewesen ???

Candymaker
17.08.2014, 17:58
Der Einfuhrstopp für zahlreiche europäische Lebensmittel hat in Europa Bedauern und Kritik ausgelöst. Die EU ebenso wie Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt sprachen von einem politisch motivierten Schritt.



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-sanktionen-eu-107.html


***************************************

Ich lach mich wech, da jammern sie nun und haben doch damit angefangen mit ihren
Sanktionen ...Sind wir hier im falschem Film ???
Was haben die gedacht, die Russen sagen lieb danke und machen weiter als wäre nix gewesen ???

Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!

Haidach
17.08.2014, 21:14
Der Einfuhrstopp für zahlreiche europäische Lebensmittel hat in Europa Bedauern und Kritik ausgelöst. Die EU ebenso wie Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt sprachen von einem politisch motivierten Schritt.



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-sanktionen-eu-107.html


***************************************


Ich lach mich wech, da jammern sie nun und haben doch damit angefangen mit ihren
Sanktionen ...Sind wir hier im falschem Film ???
Was haben die gedacht, die Russen sagen lieb danke und machen weiter als wäre nix gewesen ???

Was diese Sanktionen gegen Russland bezwecken sollen, will keiner so recht mitteilen. Putin vom Kurs abbringen? Da kennen die Russland aber schlecht. Zivilgesellschaftlich wird in Russland schon seit über 5 Jahren rumkritisiert, dass man nicht alles selbst produziert. Die Sanktionen bringen nur den Amis was, weil die sich vom Zwist zwischen Russland und der EU etwas erhoffen.

Rocko
17.08.2014, 21:15
Der Westen muss jetzt zusammenstehen!

Bari
17.08.2014, 21:20
Was diese Sanktionen gegen Russland bezwecken sollen, will keiner so recht mitteilen. Putin vom Kurs abbringen? Da kennen die Russland aber schlecht. Zivilgesellschaftlich wird in Russland schon seit über 5 Jahren rumkritisiert, dass man nicht alles selbst produziert. Die Sanktionen bringen nur den Amis was, weil die sich vom Zwist zwischen Russland und der EU etwas erhoffen.

Ich dachte, es geht darum, den urbanen oberen Schichten, die sich nach "Westen" orientieren, das Gefühl zu geben, dass sie mit Putin zurück in die USSR fahren und ihre Auslands-konten -reisen - waren immer weniger und seltener zugänglich werden. Sie wollen die Oberschicht auf Putin hetzen, so scheint mir.

Haidach
17.08.2014, 21:30
Ich dachte, es geht darum, den urbanen oberen Schichten, die sich nach "Westen" orientieren, das Gefühl zu geben, dass sie mit Putin zurück in die USSR fahren und ihre Auslands-konten -reisen - waren immer weniger und seltener zugänglich werden. Sie wollen die Oberschicht auf Putin hetzen, so scheint mir.

Putin plannt eine Steuererhöhung für die Oberschicht. Der Steuersatz soll dabei von 13% auf 30% angehoben werden. Die Sanktionen wird die Oberschicht dagegen kaum spürren.

Bari
17.08.2014, 21:35
Putin plannt eine Steuererhöhung für die Oberschicht. Der Steuersatz soll dabei von 13% auf 30% angehoben werden. Die Sanktionen wird die Oberschicht dagegen kaum spürren.

interessant. Schade, dass er die Diebesoligarchen nicht ganz absägt.

Haidach
18.08.2014, 20:54
interessant. Schade, dass er die Diebesoligarchen nicht ganz absägt.

Schon. Die werden vermutlich für ganz finstere Zeiten aufgehoben. Mal schauen, wie sich die Sache in der Ukraine entwickelt. Die Seperatisten wollen ja nach einem Sieg die dortigen Oligarchen enteignen. Wenn alles gut funktioniert, wird Putin im Zugzwang sein.

Deutschmann
18.08.2014, 20:59
Der Einfuhrstopp für zahlreiche europäische Lebensmittel hat in Europa Bedauern und Kritik ausgelöst. Die EU ebenso wie Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt sprachen von einem politisch motivierten Schritt.



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-sanktionen-eu-107.html


***************************************

Ich lach mich wech, da jammern sie nun und haben doch damit angefangen mit ihren
Sanktionen ...Sind wir hier im falschem Film ???
Was haben die gedacht, die Russen sagen lieb danke und machen weiter als wäre nix gewesen ???

Nun, die haben mit ihren Sanktionen Putin voll in die Karten gespielt. Und zwar seine Binnenwirtschaft wiederzubeleben bzw. aufzubauen.

akainu2012
18.08.2014, 21:37
die EU/Europa macht doch Milliarden an Verlust, wozu das ganze ?

Es stehen schon so viele Sachen auf der Sanktionesliste und jeden tag hört man was neues dazu kommen, bald ist alles gegenseitig Sanktioniert und dann ?

Fliegen die Atombombs oder was ?

Wolfger von Leginfeld
18.08.2014, 21:38
Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!

Kein Problem. Fest Apfelwein trinken und Äpfel essen.

Candymaker
18.08.2014, 22:00
Kein Problem. Fest Apfelwein trinken und Äpfel essen.

Scheiss Äpfel!

Rumpelstilz
18.08.2014, 22:21
Kein Problem. Fest Apfelwein trinken und Äpfel essen.
Das gibt dann noch mehr Duennschiss von den Forentrollen ... :schlecht:

Muninn
18.08.2014, 22:34
USA drohen EU mit Sanktionen, falls EU Sanktionen gegen Russland nicht verschärfthttp://www.der-postillon.com/2014/07/usa-drohen-eu-mit-sanktionen-falls-eu.html

Margok
18.08.2014, 22:36
USA drohen EU mit Sanktionen, falls EU Sanktionen gegen Russland nicht verschärft

http://www.der-postillon.com/2014/07/usa-drohen-eu-mit-sanktionen-falls-eu.html
Ist 'ne Satireseite....

Muninn
18.08.2014, 23:04
Ist 'ne Satireseite....

Eben. Die EU dackel auch ohne Sanktionsdrohung der USA nach. :D