PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussteiger oder Einsiedler, wer möchte so leben?



Rüffel
16.08.2014, 20:05
Ist das eine Art das Leben zu gestalten? Dem gierigen Staat zu entkommen? Einfach irgendwo, wo es sicher und legal ist eine Blockhütte bauen evtl. mit Frau oder Bekannten? Einen Wohnwagen in so einer Siedlung abstellen und als Selbstversorger leben? Wer lebt schon so, wer würde so leben und was davon ist in Deutschland oder Europa noch erlaubt und wo ist es überhaupt möglich?

Apart
16.08.2014, 20:46
Mein Traum wäre nach Kanada auszuwandern und dort auf einer Farm zu leben.
Niedere Staatsquote und wenig Einmischung.

arnd
16.08.2014, 20:48
Mein Traum wäre nach Kanada auszuwandern und dort auf einer Farm zu leben.
Niedere Staatsquote und wenig Einmischung.

Warum versuchst du nicht deinen Traum zu verwirklichen ?

Rocko
16.08.2014, 20:49
So wie die Amischen hier?
Um Gottes Willen....

Kurti
16.08.2014, 20:50
Warum versuchst du nicht deinen Traum zu verwirklichen ?
Vermutlich wird ihm das erforderliche Visum verweigert.

Apart
16.08.2014, 21:26
Warum versuchst du nicht deinen Traum zu verwirklichen ?


1. Meine Frau würde das nicht wollen.
2. Wir haben kleine Kinder und für die ist das wo wir in D leben vorerst auch mal ganz gut.
3. Ist die BRD ein Gefängnis, welches sehr gut aufpasst, daß die Malocher nicht in Scharen davonlaufen. Ich hab hier ein verschuldetes aber kaum veräußerbares Kleinunternehmen.

Rumpelstilz
16.08.2014, 21:29
Ist das eine Art das Leben zu gestalten? Dem gierigen Staat zu entkommen? Einfach irgendwo, wo es sicher und legal ist eine Blockhütte bauen evtl. mit Frau oder Bekannten? Einen Wohnwagen in so einer Siedlung abstellen und als Selbstversorger leben? Wer lebt schon so, wer würde so leben und was davon ist in Deutschland oder Europa noch erlaubt und wo ist es überhaupt möglich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermannsrecht

Rüffel
16.08.2014, 21:48
Da wär ich dabei nach Kanada! Mit Bären ringen und den Wölfen heulen :dg:
Ich finde den Film the Village gerade so toll, weil da eine funktionierende Dorfgemeinschaft gezeigt wird, die Zwar auf Lügen aufgebaut ist aber immerhin! Wo gibt es so etwas in D noch!? Und wenn dann ist es auf dem Dorf doch eher so, das die Leute sich nur gegenseitig zerpicken, überwachen und kleinhalten! Die Deutschen sind wohl nicht geeignet für so was!? Egal, kennt jemand diesen Film, weiß leider nicht wie er heißt, wo ein junger Mann sein reiches Elternhaus verlässt und sein Studium hin schmeisst, um in die Natur zu ziehen und wo er am Ende ausgemergelt an vergifteten Beeren stirbt? Jedenfalls trifft er im Film auf eine Trailerpark Community die in Wohnwagen lebt und Abends in gemütlicher Runde musiziert und philosophirt, jedenfalls genau so eine Community suche ich, da wär ich dabei!

Rüffel
16.08.2014, 21:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermannsrecht
Gibt es für diesen Quenelle Gruß einen eigenen Thread? Ich weiß darüber etwas sehr brisantes und geheimes, aber das darf ich nicht verraten :ätsch:

Nationalix
16.08.2014, 22:01
Da wär ich dabei nach Kanada! Mit Bären ringen und den Wölfen heulen :dg:
Ich finde den Film the Village gerade so toll, weil da eine funktionierende Dorfgemeinschaft gezeigt wird, die Zwar auf Lügen aufgebaut ist aber immerhin! Wo gibt es so etwas in D noch!? Und wenn dann ist es auf dem Dorf doch eher so, das die Leute sich nur gegenseitig zerpicken, überwachen und kleinhalten! Die Deutschen sind wohl nicht geeignet für so was!? Egal, kennt jemand diesen Film, weiß leider nicht wie er heißt, wo ein junger Mann sein reiches Elternhaus verlässt und sein Studium hin schmeisst, um in die Natur zu ziehen und wo er am Ende ausgemergelt an vergifteten Beeren stirbt? Jedenfalls trifft er im Film auf eine Trailerpark Community die in Wohnwagen lebt und Abends in gemütlicher Runde musiziert und philosophirt, jedenfalls genau so eine Community suche ich, da wär ich dabei!

Eine Gemeinschaft, die auf Lügen aufgebaut ist, kann auf Dauer nicht bestehen.

Herr B.
16.08.2014, 22:02
Ist das eine Art das Leben zu gestalten? Dem gierigen Staat zu entkommen? Einfach irgendwo, wo es sicher und legal ist eine Blockhütte bauen evtl. mit Frau oder Bekannten? Einen Wohnwagen in so einer Siedlung abstellen und als Selbstversorger leben? Wer lebt schon so, wer würde so leben und was davon ist in Deutschland oder Europa noch erlaubt und wo ist es überhaupt möglich?
So vom Wohnwagen oder der Blockhütte heraus als Selbstversorger zu leben dürfte wohl romantisch, aber ein bissel schwierig sein!:haha: Sogar die Zigeuner müssen da auf's Klauen zurückfallen. Unter 20 ha Landbesitz läuft da wohl nix.
Weiter ergibt sich die Frage ob totale Selbstversorgung überhaupt möglich ist. Zahnärzte und Apotheker werden wohl ungern Naturalien für ihre Dienste akzeptieren...
Man sollte sich doch darüber im klaren sein dass im Prinzip jedermann Selbstversorger ist. Was die Leute auszuleben versuchen, oder nostalgisch erträumen, ist eine Pionierromantik vergangener Tage.

Rüffel
16.08.2014, 22:04
Eine Gemeinschaft, die auf Lügen aufgebaut ist, kann auf Dauer nicht bestehen.
War nur ein Film, mit dem Dorf.

Nationalix
16.08.2014, 22:05
War nur ein Film, mit dem Dorf.

The Village kenne ich.

Rüffel
16.08.2014, 22:09
So vom Wohnwagen oder der Blockhütte heraus als Selbstversorger zu leben dürfte wohl romantisch, aber ein bissel schwierig sein!:haha: Sogar die Zigeuner müssen da auf's Klauen zurückfallen. Unter 20 ha Landbesitz läuft da wohl nix.
Weiter ergibt sich die Frage ob totale Selbstversorgung überhaupt möglich ist. Zahnärzte und Apotheker werden wohl ungern Naturalien für ihre Dienste akzeptieren...
Man sollte sich doch darüber im klaren sein dass im Prinzip jedermann Selbstversorger ist. Was die Leute auszuleben versuchen, oder nostalgisch erträumen, ist eine Pionierromantik vergangener Tage.
Zigeuner machen es nur um ihre Kultur zu erhalten :bäh: ne Spaß!
Man muss sich da eben fit und gesund halten! Das da kein Zahnarzt oder Apotheker drin ist, ist klar! Ist jetzt alles nur Therorie, aber zu träumen ist ja noch nicht verboten, oder wird das auch schon besteuert?

Varg
16.08.2014, 22:11
Ted Kaczinsky fragen, der kann Tipps geben.

Herr B.
16.08.2014, 22:17
Zigeuner machen es nur um ihre Kultur zu erhalten :bäh: ne Spaß!
Man muss sich da eben fit und gesund halten! Das da kein Zahnarzt oder Apotheker drin ist, ist klar! Ist jetzt alles nur Therorie, aber zu träumen ist ja noch nicht verboten, oder wird das auch schon besteuert?
Träumen kannst wohl. Ist ja normal.
Ich aber bin Realist. Auch im träumen. Meistens.:D

Stakkato
16.08.2014, 22:29
Mein Traum wäre nach Kanada auszuwandern und dort auf einer Farm zu leben.
Niedere Staatsquote und wenig Einmischung.

..und auch wenig bis nichts verdienen !! nicht vergessen !!

Mach Dir mal nichts vor. So einfach ist es auch nicht in Kanada. Du hast mehr Freiheit aber die Bewirtschaftung einer Farm ist mit wenig Verdienst gekrönt. Da arbeitest Du 12-14 Stunden in der Hoffnung etwas zu erreichen und kommst aber nicht vom Fleck. Meine Bekannte hat mit ihrer Rinderfarm bereits resigniert...die Hälfte der Herde verloren wegen Krankheit, einmal im Jahr Rinderverkauf ...dann wieder ein Jahr leben davon...viele haben diesen Traum schon längst aufgegeben weils einfach nicht rentabel ist und Du schlussendlich am Hungertuch nagst.

Das sind alles gern beschriebene Freiheitsfantastereien. Folgende Träume solltest Du aber besser begraben:

- Rinderfarm in Kanada
- Kaffeeplantage in Südamerika (Brasilien)

Beides bezahlbare Alternativen ...aber da kenn ich bei beiden Möglichkeiten genug gestrandete Existenzen !!

Versuchs irgendwo auf der Welt, aber mit der Gewissheit und Sicherheit, dass Du regelmässig genug Kohle machst/verdienst um zu leben und die neu erlangte Freiheit auch zu geniessen. Sonst wirds nichts !

Apart
16.08.2014, 22:31
..und auch wenig bis nichts verdienen !! nicht vergessen !!

Mach Dir mal nichts vor. So einfach ist es auch nicht in Kanada. Du hast mehr Freiheit aber die Bewirtschaftung einer Farm ist mit wenig Verdienst gekrönt. Da arbeitest Du 12-14 Stunden in der Hoffnung etwas zu erreichen und kommst aber nicht vom Fleck. Meine Bekannte hat mit ihrer Rinderfarm bereits resigniert...die Hälfte der Herde verloren wegen Krankheit, einmal im Jahr Rinderverkauf ...dann wieder ein Jahr leben davon...viele haben diesen Traum schon längst aufgegeben weils einfach nicht rentabel ist und Du schlussendlich am Hungertuch nagst.

Das sind alles gern beschriebene Freiheitsfantastereien. Folgende Träume solltest Du aber besser begraben:

- Rinderfarm in Kanada
- Kaffeeplantage in Südamerika (Brasilien)

Beides bezahlbare Alternativen ...aber da kenn ich bei beiden Möglichkeiten genug gestrandete Existenzen !!

Versuchs irgendwo auf der Welt, aber mit der Gewissheit und Sicherheit, dass Du regelmässig genug Kohle machst/verdienst um zu leben und die neu erlangte Freiheit auch zu geniessen. Sonst wirds nichts !


Hier im KZ BRD hab ich ja auch Landwirtschaft und arbeite 14- 16 Std pro Tag. Erzähl mir nichts.
Ich würd auch arbeiten gehn in Ca, Hauptsache raus aus diesem Sklavenlager.

Stakkato
16.08.2014, 22:36
Hier im KZ BRD hab ich ja auch Landwirtschaft und arbeite 14- 16 Std pro Tag. Erzähl mir nichts.
Ich würd auch arbeiten gehn in Ca, Hauptsache raus aus diesem Sklavenlager.

War ja auch nur ein Tipp, weil ich genug solche kenne welche gestrandet sind in diesen Ländern !!!
Aber wenn Du's versuchen möchtest, dann wünsch ich Dir viel Glück und noch mehr Verstand !!

Schade hat meine Bekannte die Farm schon verkauft...hätte ich ja direkt Dir andrehen können....

Leila
16.08.2014, 22:53
Lieber Rüffel!

Ein Leben als Einsiedler ist schlicht und einfach unmöglich. Selbst mit einer Frau an Deiner Seite (aber dann wärst Du ja kein Einsiedler mehr), wäre dies unmöglich.

Stelle Dir vor: Du wärst heute nackt in der Taiga, ganz allein auf Dich gestellt, ohne irgend etwas, das von der Zivilisation herstammt, ohne jemanden …

Gruß von Leila

Rüffel
16.08.2014, 22:57
Ach ihr Deutschen seid einfach Freiheitsfeindlich und verbindet Fepreiheit sogar mit Arbeit und dann beschwert ihr euchnoch, das ihr in einem Arbeitslager wohnt? :germane:
Ich weiß das werdet ihr nicht verstehen, aber ich würde mich sogar für ein Leben auf der Straße in Sydney(Australien) oder auf den Kanaren entscheiden, um mit der Gitarre ein paar Cents zu erbetteln, für eine gewisse Zeit natürlich, denn DAS ist Freiheit! Am Strand mit Sack und Pack und Gitarre zu spazieren und den Sonnenuntergang genießen, so was ist Freiheit! Und ein weiterer Traum!

Chelsea
16.08.2014, 23:02
Wäre für mich definitiv keine Option und nicht im Mindesten erstrebenswert. Ich lebe gerne und gut in der Zivilisation.

alberich1
16.08.2014, 23:07
Ist das eine Art das Leben zu gestalten? Dem gierigen Staat zu entkommen? Einfach irgendwo, wo es sicher und legal ist eine Blockhütte bauen evtl. mit Frau oder Bekannten? Einen Wohnwagen in so einer Siedlung abstellen und als Selbstversorger leben? Wer lebt schon so, wer würde so leben und was davon ist in Deutschland oder Europa noch erlaubt und wo ist es überhaupt möglich?

Dazu gehört allerdings das nötige Kleingeld.
Man kann seinen Strom selbst erzeugen durch ein Windrad und Solarzellen, sofern man ein Haus und ein dazugehöriges Grundstück besitzt, das noch dazu in nachbarschaftsfreier Umgebung steht.
Man kann seinen eigenen Brunnen graben und sich und seinen Garten bewässern.
Man kann Vorräte für den Winter anlegen, Obst und Gemüse einmachen und seinen eigenen Schnaps brennen, sofern man ihn nicht verkauft.
Auch kann man sein eigenes Viehzeug halten, um genügend Fleisch zur Verfügung zu haben. Zum Schlachten ist jedoch ein Fachmann vorgeschrieben.
Leider besteht in den meisten Gegenden ein Zwang, sich ans Kanalnetz anzuschließen. Die alternative Sickergrube wurde meist verboten. Auch besteht der Zwang, Müllgebühren zu entrichten.
Auch für´s Internet müsste man einem Provider Gebühren bezahlen, ebenso, wie man an der GEZ nicht vorbei kommt.
Also ist in Deutschland nur eine beschränkte Unabhängigkeit möglich.
Allerdings wäre der Gedanke, dem E-Werk, dem Wasseranbieter und der Lebensmittelindustrie die kalte Schulter zu zeigen, recht reizvoll.

Herr B.
16.08.2014, 23:47
Hier im KZ BRD hab ich ja auch Landwirtschaft und arbeite 14- 16 Std pro Tag. Erzähl mir nichts.
Ich würd auch arbeiten gehn in Ca, Hauptsache raus aus diesem Sklavenlager.
Versuchs doch mal mit Pferden, also Reitstall usw. Jede andere Art der Landwirtschaft ist doch nur Exsitenzkampf mit verzögertem Verlieren.
Die Infrastruktur besitzt du ja bereits. Mit einigen gutmütigen Haflinger Stuten und etwas Werbung liesse sich nett was verdienen. Vielleicht nocht ein paar Stinkziegen für Petting und so, sind die Stadtheinis ganz verrückt drauf!

Rikimer
17.08.2014, 05:22
Autarkie ist das Lenswerkideal auf diesem Planeten in diesem Leben. Unabhängig, frei, selbstständig, frei von Sklaverei und Unterdrückung zu leben. Es geht noch nicht einmal darum im Jetzt dies zu verwirklichen, sondern jetzt die Voraussetzungen geschaffen zu haben oder jetzt zu vollenden, autark zu leben wenn die NWO vollendet wird. Welches Weltwirtschaftszusammenbruch und endlose kriegerische Auseinandersetzungen beinhaltet. Ich will da nicht im Käfig der Grossstädte auf das Wohlwollen des grössten Monsters aller Zeiten, den Staat angewiesen sein.

Bruddler
17.08.2014, 06:27
1. Meine Frau würde das nicht wollen.
2. Wir haben kleine Kinder und für die ist das wo wir in D leben vorerst auch mal ganz gut.
3. Ist die BRD ein Gefängnis, welches sehr gut aufpasst, daß die Malocher nicht in Scharen davonlaufen. Ich hab hier ein verschuldetes aber kaum veräußerbares Kleinunternehmen.

Du verwechselst die BRD mit der DDR ! :trost:

iglaubnix+2fel
17.08.2014, 06:38
Ach ihr Deutschen seid einfach Freiheitsfeindlich und verbindet Fepreiheit sogar mit Arbeit und dann beschwert ihr euchnoch, das ihr in einem Arbeitslager wohnt? :germane:
Ich weiß das werdet ihr nicht verstehen, aber ich würde mich sogar für ein Leben auf der Straße in Sydney(Australien) oder auf den Kanaren entscheiden, um mit der Gitarre ein paar Cents zu erbetteln, für eine gewisse Zeit natürlich, denn DAS ist Freiheit! Am Strand mit Sack und Pack und Gitarre zu spazieren und den Sonnenuntergang genießen, so was ist Freiheit! Und ein weiterer Traum!


...um mit der Gitarre ein paar Cents zu erbetteln, für eine gewisse Zeit natürlich, denn DAS ist Freiheit!

Verstehe ich nicht! Wie soll die Abhängigkeit von der Mildtätigkeit (besser Blödheit in diesem Falle) derer von Dir Zwangsbeschallten Freiheit sein?

Tutsi
17.08.2014, 08:30
Da wär ich dabei nach Kanada! Mit Bären ringen und den Wölfen heulen :dg:
Ich finde den Film the Village gerade so toll, weil da eine funktionierende Dorfgemeinschaft gezeigt wird, die Zwar auf Lügen aufgebaut ist aber immerhin! Wo gibt es so etwas in D noch!? Und wenn dann ist es auf dem Dorf doch eher so, das die Leute sich nur gegenseitig zerpicken, überwachen und kleinhalten! Die Deutschen sind wohl nicht geeignet für so was!? Egal, kennt jemand diesen Film, weiß leider nicht wie er heißt, wo ein junger Mann sein reiches Elternhaus verlässt und sein Studium hin schmeisst, um in die Natur zu ziehen und wo er am Ende ausgemergelt an vergifteten Beeren stirbt? Jedenfalls trifft er im Film auf eine Trailerpark Community die in Wohnwagen lebt und Abends in gemütlicher Runde musiziert und philosophirt, jedenfalls genau so eine Community suche ich, da wär ich dabei!
Der Film ist mir über Werbung und auch über Diskussion in Foren bekannt. Muß aber lange her sein.
Man muß schon sehr gefestigt sein und viel Wissen haben, was auch mit der Praxis verbunden werden muß, wenn man so auf diese Art überleben will. Du mußt Dir Dein Essen
selbst schießen/erlegen, du mußt Bauer und Tischler und sonstwie Überlebenskünstler sein, sonst klappt das nicht und man endet wie der junge Mann.
Mit Illusionen von einer besseren Welt hat das nichts zu tun.

Schlummifix
17.08.2014, 08:52
Da wär ich dabei nach Kanada! Mit Bären ringen und den Wölfen heulen :dg:
Ich finde den Film the Village gerade so toll, weil da eine funktionierende Dorfgemeinschaft gezeigt wird, die Zwar auf Lügen aufgebaut ist aber immerhin! Wo gibt es so etwas in D noch!? Und wenn dann ist es auf dem Dorf doch eher so, das die Leute sich nur gegenseitig zerpicken, überwachen und kleinhalten! Die Deutschen sind wohl nicht geeignet für so was!? Egal, kennt jemand diesen Film, weiß leider nicht wie er heißt, wo ein junger Mann sein reiches Elternhaus verlässt und sein Studium hin schmeisst, um in die Natur zu ziehen und wo er am Ende ausgemergelt an vergifteten Beeren stirbt? Jedenfalls trifft er im Film auf eine Trailerpark Community die in Wohnwagen lebt und Abends in gemütlicher Runde musiziert und philosophirt, jedenfalls genau so eine Community suche ich, da wär ich dabei!

Der Film heißt "Into the Wild" (In die Wildnis) und zeigt das Leben von Christopher McCandless.
Der Typ gilt heute aber vielen als Idiot, und fällt wohl eher unter Selbstmörder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_McCandless

„Viele in Alaska reagieren mit Wut auf seine Dummheit. Man muss ein kompletter Idiot sein, sagen sie, um im Sommer 20 Meilen vom Parks Highway entfernt zu verhungern.“

„Ich bin ständig dem ausgesetzt, was ich als „McCandless-Phänomen“ bezeichne. Junge Menschen, fast immer junge Männer, kommen nach Alaska, um gegen eine gnadenlose Wildnis und eine Landschaft zu bestehen, wo die Bequemlichkeit eines Zugangs und die Möglichkeit einer Rettung praktisch nicht vorhanden sind […] McCandless war aus meiner Perspektive auch nicht besonders mutig, sondern einfach nur dumm, tragisch und gedankenlos. Zunächst einmal verwendete er nur sehr wenig Zeit, um zu lernen, wie man in freier Wildbahn überlebt. Er kam an den Stampede Trail ohne eine Karte von der Gegend. Hätte er eine gute Karte gehabt, hätte er sich leicht retten können […]“

Ich glaube ja, dass ihr euch mal wieder falsche Vorstellungen von einem solchen Leben macht...
Kanada hat eine knallharte Wildnis.

Hier das berühmte Foto

http://www.christophermccandless.info/images/slideshow.jpg

Apart
17.08.2014, 12:17
Versuchs doch mal mit Pferden, also Reitstall usw. Jede andere Art der Landwirtschaft ist doch nur Exsitenzkampf mit verzögertem Verlieren.
Die Infrastruktur besitzt du ja bereits. Mit einigen gutmütigen Haflinger Stuten und etwas Werbung liesse sich nett was verdienen. Vielleicht nocht ein paar Stinkziegen für Petting und so, sind die Stadtheinis ganz verrückt drauf!


Das Pferdepensionsgeschäft ist doch ausgelutscht. Investieren will ich in D sowieso nicht mehr.
Und ein paar Ansprüche ans Berufsleben darf ich auch noch haben: Weltfremde Stadttussen mit linkgrünen Hirnverwicklungen mag ich nicht auf dem Hof haben.

Cruithne
17.08.2014, 12:18
Ist das eine Art das Leben zu gestalten? Dem gierigen Staat zu entkommen? Einfach irgendwo, wo es sicher und legal ist eine Blockhütte bauen evtl. mit Frau oder Bekannten? Einen Wohnwagen in so einer Siedlung abstellen und als Selbstversorger leben? Wer lebt schon so, wer würde so leben und was davon ist in Deutschland oder Europa noch erlaubt und wo ist es überhaupt möglich?

So einen Schritt würde ich nur dann gehen, wenn ich unmittelbar vor der Obdachlosigkeit stünde oder ein gesuchter Verbrecher wäre, dem eine lange Haftstrafe droht. Allerdings würde ich in so einem Fall nicht nach Kanada oder Sibirien ziehen, sondern irgendwo hin, wo es das ganze Jahr über warm ist und man auch ohne Heizung nicht erfriert. Ich habe gehört, es gibt Aussteigercommunities, die z.B. in irgendwelchen Höhlen auf den Kanaren leben. Oder vielleicht erinnert sich noch jemand an den Film "The Beach"...

Natürlich muss man erstmal das Geld übrig haben, um sich überhaupt ein Flugticket leisten zu können. Und wenn man das Geld hat, dann sollte man es lieber darin investieren, um im eigenen Land das Leben wieder in den Griff zu bekommen. Schön stelle ich mir so ein Einsiedler/Aussteigerleben nämlich nicht vor.

Apart
17.08.2014, 12:20
Du verwechselst die BRD mit der DDR ! :trost:

Auch um die BRD gibt es eine MAuer. Aus der BRD abhauen ist nicht so einfach, das bringen nur wenige zustande. Jung, besitz- und schuldenlos gehts am besten.

Mit Familienbesitz hier kann man nicht weg. Veräußerbar ist er kaum. Steuer müßte man auch viel zu viele bezahlen. Das System ist so ausgeklügelt, daß man gezwungen ist sich hier ganz ganz langsam enteignen zu lassen.

Valdyn
17.08.2014, 12:22
Ach ihr Deutschen seid einfach Freiheitsfeindlich und verbindet Fepreiheit sogar mit Arbeit und dann beschwert ihr euchnoch, das ihr in einem Arbeitslager wohnt? :germane:
Ich weiß das werdet ihr nicht verstehen, aber ich würde mich sogar für ein Leben auf der Straße in Sydney(Australien) oder auf den Kanaren entscheiden, um mit der Gitarre ein paar Cents zu erbetteln, für eine gewisse Zeit natürlich, denn DAS ist Freiheit! Am Strand mit Sack und Pack und Gitarre zu spazieren und den Sonnenuntergang genießen, so was ist Freiheit! Und ein weiterer Traum!

Wo ist da die Freiheit?

Da wärst du abhängig von der Gunst anderer Menschen die dir entweder was geben oder nicht. Der Mensch ist grundsätzlich unfrei, so lange er von anderen Menschen abhängig ist. Ob du nun bettelst oder für andere arbeitest.

Cruithne
17.08.2014, 12:23
So wie die Amischen hier?
Um Gottes Willen....

Ganz ehrlich: Irgendwie bewundere ich die Amisch, weil sie sehr autark leben, von niemandem abhängig sind und eine sehr starke und solidarische Gemeinschaft bilden, wo jeder für jeden da ist - wie in einer riesigen Großfamilie. Womit ich allerdings nichts anfangen kann, ist die strikte Ablehnung jeglichen technischen Fortschritts und die starke Religiosität. Vielleicht gründe ich ja irgendwann mal ne Kommune, die zwar der Gemeinschaftsstärke und Autarkie nacheifert, aber es jedem selbst überlässt, ob man an irgendetwas glaubt oder nicht. Ein laizistischer Amisch-Club hätte doch was :)

Rocko
17.08.2014, 12:29
Ganz ehrlich: Irgendwie bewundere ich die Amisch, weil sie sehr autark leben, von niemandem abhängig sind und eine sehr starke und solidarische Gemeinschaft bilden, wo jeder für jeden da ist - wie in einer riesigen Großfamilie. Womit ich allerdings nichts anfangen kann, ist die strikte Ablehnung jeglichen technischen Fortschritts und die starke Religiosität. Vielleicht gründe ich ja irgendwann mal ne Kommune, die zwar der Gemeinschaftsstärke und Autarkie nacheifert, aber es jedem selbst überlässt, ob man an irgendetwas glaubt oder nicht. Ein laizistischer Amisch-Club hätte doch was :)

Willensstark sind die halt, aber irgendwie kann das doch auch nicht das Ziel sein!
Ich meine...sollnse machen, jeder kann ja leben wie es ihm passt, aber ganz ehrlich, ich könnte das nicht.

Natürlich ist weitgehende Autarkie vom Staat reizvoll, aber die Entbehrungen dafür sind dann doch zu gross!

hthor
17.08.2014, 12:30
zu 100 % funktioniert das Aussteigen nicht, wenn man einige Bedürfnisse hat, aber da ich ein eigenen Bauernhof besitze, meine schwedische Frau das zurückgezogene einfache Leben inmitten der Natur liebt, ist die Vorstellung für mich total auszusteigen nicht alzuschwer, aber auch das einfach Leben mit einer
kleinen Farm in der Wildniss muß fianziert werden, dazu Reisen wir gerne durch die Welt, viel in Asien und Australien und das kann man unmöglich finanzieren von den Produkten die man selber erzeugen kann

Rikimer
17.08.2014, 16:29
zu 100 % funktioniert das Aussteigen nicht, wenn man einige Bedürfnisse hat, aber da ich ein eigenen Bauernhof besitze, meine schwedische Frau das zurückgezogene einfache Leben inmitten der Natur liebt, ist die Vorstellung für mich total auszusteigen nicht alzuschwer, aber auch das einfach Leben mit einer
kleinen Farm in der Wildniss muß fianziert werden, dazu Reisen wir gerne durch die Welt, viel in Asien und Australien und das kann man unmöglich finanzieren von den Produkten die man selber erzeugen kann

Du hast aber zumindest die Möglichkeit des Rüchzugs. Die Massenmenschen der Molochmetropolen sind auf das Wohlwollen einer pdychopathischen Elite angewiesen.

hthor
17.08.2014, 16:34
Du hast aber zumindest die Möglichkeit des Rüchzugs. Die Massenmenschen der Molochmetropolen sind auf das Wohlwollen einer pdychopathischen Elite angewiesen.

und darauf möchte ich nicht mehr verzichten, genau wie jetzt, beim Fiske am See sitzen, und hin und wieder auf dem mitgebrachten kleinem Laptop, im HPF was tippen

Lilly
17.08.2014, 20:15
Ich träume oft davon, einige Monate auf einer Almhütte zu verbringen. (Vorzugsweise natürlich im Sommer ;-)) Nur mein Hund und ich und rund herum nur Ruhe und Natur. Lediglich eine Schreibmaschine wäre unumgänglich, weil ich es mir nicht leisten kann, über merhere Monate nichts zu verdienen. Laptop wäre besser, aber da gibt es wohl keinen Strom. Obwohl, man braucht da oben ja auch kaum Geld......

Aber die Ruhe, niemand, der was von mir will, niemand, für den ich mich in Schale werfen muß. Wenn ich will, kann ich nackt rumlaufen. Ich geh ins Bett, wenn es dunkel wird und stehe auf, wenn der Gockel kräht. Ein paar Hühner für Eier und eine Kuh für Milch, mehr brauche ich eigentlich nicht, es gibt da oben ja noch massenhaft Wildkräuter, Beeren, Schwammerl und sowas.

Pappenheimer
17.08.2014, 20:21
Hier in Costa Rica gibt kenne ich so einige welche hier leben und im Internet arbeiten. Viele haben deutsche Kunden, lassen sich das Geld per Paypal bezahlen und heben es hier vom Konto ab. Steuern und Abgaben gleich Null. Wer sagen wir mal mindestens 1000$ im Monat mit irgendwelchen Dingen im Internet verdient kann hier durchaus vernuenftig leben. Besser wie im kalten und unfreundlichen Deutschland allemal.

grybbl
18.08.2014, 17:48
Ganz ehrlich: Irgendwie bewundere ich die Amisch, weil sie sehr autark leben, von niemandem abhängig sind und eine sehr starke und solidarische Gemeinschaft bilden, wo jeder für jeden da ist - wie in einer riesigen Großfamilie. Womit ich allerdings nichts anfangen kann, ist die strikte Ablehnung jeglichen technischen Fortschritts und die starke Religiosität. Vielleicht gründe ich ja irgendwann mal ne Kommune, die zwar der Gemeinschaftsstärke und Autarkie nacheifert, aber es jedem selbst überlässt, ob man an irgendetwas glaubt oder nicht. Ein laizistischer Amisch-Club hätte doch was :)

Dann musst du aber Deinen Avator etwa anpassen.
Also ich möchte nicht jede Nacht in das Genick gebissen werden

Herr B.
18.08.2014, 18:30
Das Pferdepensionsgeschäft ist doch ausgelutscht. Investieren will ich in D sowieso nicht mehr.
Und ein paar Ansprüche ans Berufsleben darf ich auch noch haben: Weltfremde Stadttussen mit linkgrünen Hirnverwicklungen mag ich nicht auf dem Hof haben.
I see.
Welche Art Landwirtschaft ist dein Betrieb denn?
Von was ich so mitkriege sind die erfolgreichen Landwirte nun jene die damit aufhören Rohprodukthersteller für andere zu sein, und ihre Ernten zu fertigen Endprodukten verarbeiten. Das erfordert natürlich eigenes Marketing.
Ansonsten hat Grönland ja auch eine gewisse Romantik.

Kurti
18.08.2014, 19:05
Wem es in der Gesellschaft von Menschen nicht gelingt
sich von seiner Arbeit zu ernaehren, der wird auch als Eremit versagen.

MindoverMatter
20.08.2014, 21:23
Autarkie ist das Lenswerkideal auf diesem Planeten in diesem Leben. Unabhängig, frei, selbstständig, frei von Sklaverei und Unterdrückung zu leben. Es geht noch nicht einmal darum im Jetzt dies zu verwirklichen, sondern jetzt die Voraussetzungen geschaffen zu haben oder jetzt zu vollenden, autark zu leben wenn die NWO vollendet wird. Welches Weltwirtschaftszusammenbruch und endlose kriegerische Auseinandersetzungen beinhaltet. Ich will da nicht im Käfig der Grossstädte auf das Wohlwollen des grössten Monsters aller Zeiten, den Staat angewiesen sein.

das sehe ich genauso!

Ist in Deutschland aber nur eingeschränkt möglich. Leider braucht es einen Rest Geld, selbst wenn man noch so bescheiden wohnt, und der muss irgendwo her kommen.

Wobei ich vor kurzem auch den sehr interessanten Beitrag eines bewusst und gewollt auf der Straße Lebenden gelesen habe, dieser Mann ist völlig frei, hat aber auch keine klassische "Bleibe", aber er sagt, er lebt schon seit Jahren draußen, und könne sich völlig von der Natur ernähren. Er sei frei, er sei nicht abhängig, von niemandem. So etwas ist selten. Man muss allerdings jung und gesund dazu sein.

Also ich würde gerne auf einem kleinen Selbstversorgerhof leben, gerne auch mit Tieren (bereits gehabt, Kaninchen), gerne auch mit viel Landwirtschaft, habe Erfahrung, weiß was das für eine Arbeit ist, aber ich würde das nicht in Deutschland machen, denn dieses Land ist wirklich ein KZ. Anders kann man das nicht mehr beschreiben. Dieses Land ist unerträglich geworden.

Pythia
20.08.2014, 21:38
So wie die Amischen hier?
Um Gottes Willen....http://www.24-carat.de/2013/10/Amish.jpg

Bari
20.08.2014, 21:49
Ganz ehrlich: Irgendwie bewundere ich die Amisch, weil sie sehr autark leben, von niemandem abhängig sind und eine sehr starke und solidarische Gemeinschaft bilden, wo jeder für jeden da ist - wie in einer riesigen Großfamilie. Womit ich allerdings nichts anfangen kann, ist die strikte Ablehnung jeglichen technischen Fortschritts und die starke Religiosität. Vielleicht gründe ich ja irgendwann mal ne Kommune, die zwar der Gemeinschaftsstärke und Autarkie nacheifert, aber es jedem selbst überlässt, ob man an irgendetwas glaubt oder nicht. Ein laizistischer Amisch-Club hätte doch was :)

Gönau! Denke schon lange über so eine Bewegung nach. Da gibt es schon die Wissarion_leute (leider auch christlich religiös). Hier: http://www.oekopolis.info/home.htm

Das sollte aber auch unter anderen Bannern möglich sein! Ich will so leben, wollte auch mal nen Strang aufmachen dazu bald. Aber man braucht die richtigen Leute, männer und Frauen. Gesunde Leute, die zusammen halten werden. Icxh will weg aus diesem Techno-Alptraum. Die Leute werden mehr und mehr zu Drohnen und glotzen wie Zombies. Keine Besserung in Sicht, Flucht ist da der Weg. Eine Insel der Gesundung, um sich und seine Zukunft zu retten - unter dem Radar der Psychopathenelite.

Chelsea
21.08.2014, 09:11
Wem es in der Gesellschaft von Menschen nicht gelingt
sich von seiner Arbeit zu ernaehren, der wird auch als Eremit versagen.

Da ist viel Wahres dran !

Chelsea
21.08.2014, 09:16
.... denn dieses Land ist wirklich ein KZ. Anders kann man das nicht mehr beschreiben. Dieses Land ist unerträglich geworden.

off topic: Darf ich das Posting so abkürzen wenn ich mit den Pünktchen signalisiere, dass das nicht der komplette Beitrag war ??? Oder muss ich immer alles komplett zitieren auch wenn ich mich nur auf einen kleinen Teil des Beitrags beziehen will? Sorry, ich übe noch.

In Bezug auf diesen Satzteil frage ich zum wiederholten Mal einen User der diese Ansicht hat: warum bleibt man dann hier? Man wird hier nicht eingesperrt und festgehalten. Wenn man das Land in dem man lebt als "KZ" und als "unerträglich" empfindet, warum ist man dann noch da? Verstehe ich einfach nicht.
Falls man alte und pflegebedürftige Eltern hat, für die man verantwortlich ist, kann ich nachvollziehen, dass man sich gebunden fühlt zu bleiben. Aber sonst ???

MindoverMatter
21.08.2014, 09:38
off topic: Darf ich das Posting so abkürzen wenn ich mit den Pünktchen signalisiere, dass das nicht der komplette Beitrag war ??? Oder muss ich immer alles komplett zitieren auch wenn ich mich nur auf einen kleinen Teil des Beitrags beziehen will? Sorry, ich übe noch.

In Bezug auf diesen Satzteil frage ich zum wiederholten Mal einen User der diese Ansicht hat: warum bleibt man dann hier? Man wird hier nicht eingesperrt und festgehalten. Wenn man das Land in dem man lebt als "KZ" und als "unerträglich" empfindet, warum ist man dann noch da? Verstehe ich einfach nicht.
Falls man alte und pflegebedürftige Eltern hat, für die man verantwortlich ist, kann ich nachvollziehen, dass man sich gebunden fühlt zu bleiben. Aber sonst ???

Da gibt es viele Gründe für, die teilweise zu persönlich sind.

Ein Grund ist aber: Ich liebe mein Land, also meine Heimat. Ein 2. Grund ist, dass es anderswo letzten Endes eventuell auch nicht so viel besser wäre, dass sich eine Veränderung noch lohnt. Lohnen würde es sich nur, falls sich irgendwo eine Gemeinschaft/Gesellschaft von Menschen finden würde, die anders, nämlich besser miteinander umgehen / leben, die einen anderen, menschlicheren, idealerweise anthropologischen Kodex haben und danach leben, nicht diesen elenden, hier vorhandenen Materialismus und die damit verbundene Dekadenz.

Whiplash
21.08.2014, 09:42
off topic: Darf ich das Posting so abkürzen wenn ich mit den Pünktchen signalisiere, dass das nicht der komplette Beitrag war ??? Oder muss ich immer alles komplett zitieren auch wenn ich mich nur auf einen kleinen Teil des Beitrags beziehen will? Sorry, ich übe noch. [...]



abkürzen ist ok

Chelsea
21.08.2014, 11:15
Da gibt es viele Gründe für, die teilweise zu persönlich sind. akzeptiert


Ein Grund ist aber: Ich liebe mein Land, also meine Heimat. Klingt nicht im Mindestens so. Was liebst Du denn? Die schöne Landschaft? Das System findest Du unerträglich und KZ. Die Menschen (von Deiner eigenen Familie vielleicht abgesehen) passen Dir nicht weil sie angeblich schlecht miteinander umgehen und rein materiell ausgerichtet sind.... bleibt nicht so viel irgendwie.


Ein 2. Grund ist, dass es anderswo letzten Endes eventuell auch nicht so viel besser wäre, dass sich eine Veränderung noch lohnt. Lohnen würde es sich nur, falls sich irgendwo eine Gemeinschaft/Gesellschaft von Menschen finden würde, die anders, nämlich besser miteinander umgehen / leben, die einen anderen, menschlicheren, idealerweise anthropologischen Kodex haben und danach leben, nicht diesen elenden, hier vorhandenen Materialismus und die damit verbundene Dekadenz. Was genau empfindest Du denn hier als dekadent?

Suermel
21.08.2014, 11:35
Ich verstehe nicht weshalb autarkie so erstrebenswert sein soll? Es ist doch gerade die Stärke der Menschheit, dass man zusammen viel grösseres Erreichen kann als das es einem einzelnen jemals möglich wäre. Das ganze mag ja romantisch klingen in den Rosa-Träumen von Möchtegern-Aussteigern, aber in realität ist solch ein Leben von massiven Einschränkungen begleitet. Und spätestens wenn dann mal wer krank wird, ist die ach so schlechte Gesellschaft dann wieder gut genug...

Chelsea
21.08.2014, 11:50
Ich verstehe nicht weshalb autarkie so erstrebenswert sein soll? Es ist doch gerade die Stärke der Menschheit, dass man zusammen viel grösseres Erreichen kann als das es einem einzelnen jemals möglich wäre. Das ganze mag ja romantisch klingen in den Rosa-Träumen von Möchtegern-Aussteigern, aber in realität ist solch ein Leben von massiven Einschränkungen begleitet. Und spätestens wenn dann mal wer krank wird, ist die ach so schlechte Gesellschaft dann wieder gut genug...

So ist es.
Es gibt scheinbar halt gerade einen großen Trend gegen alles zu sein, was auch nur im Ansatz nach Westen, Kapitalismus und dergleichen klingt.
USA, Deutschland, der Rest Westeuropas, Wirtschaft, Banken, Arbeitgeber, Menschen mit Geld .... alles übel und schlecht.
Stattdessen werden völlig verklärte Blicke in Richtung Russland geworfen und hier wünscht man sich Zeiten zurück, die längst vergangen sind. Mit Großfamilie (die vermeintlich früher ach so glücklich war auf engem Raum und in bescheidenen Verhältnissen zusammenzuglucken), Frau am Herd, einer Kinderschar und dem wahren einfachen Leben ohne Kommerz und Besitz.
Schreiben dann Leute aus ihrer warmen, gemütlichen Wohnung heraus von ihrem PC oder Notebook. Und malen sich von dort aus, wie schön es doch wäre auszusteigen, mit dem bösen Establishment zu brechen und stattdessen in einem Kokon der Glückseligkeit autark und unbehelligt von Kommerz (oder aber allem Fremden) das "wahre" Leben zu leben.
Sollen sie mal alle machen.

Was ich hier in 2 Wochen in diesem Forum mitgenommen habe ist der Drang mancher Menschen hierzu: :dagegen:

Rikimer
21.08.2014, 16:33
So ist es.
Es gibt scheinbar halt gerade einen großen Trend gegen alles zu sein, was auch nur im Ansatz nach Westen, Kapitalismus und dergleichen klingt.
USA, Deutschland, der Rest Westeuropas, Wirtschaft, Banken, Arbeitgeber, Menschen mit Geld .... alles übel und schlecht.
Stattdessen werden völlig verklärte Blicke in Richtung Russland geworfen und hier wünscht man sich Zeiten zurück, die längst vergangen sind. Mit Großfamilie (die vermeintlich früher ach so glücklich war auf engem Raum und in bescheidenen Verhältnissen zusammenzuglucken), Frau am Herd, einer Kinderschar und dem wahren einfachen Leben ohne Kommerz und Besitz.
Schreiben dann Leute aus ihrer warmen, gemütlichen Wohnung heraus von ihrem PC oder Notebook. Und malen sich von dort aus, wie schön es doch wäre auszusteigen, mit dem bösen Establishment zu brechen und stattdessen in einem Kokon der Glückseligkeit autark und unbehelligt von Kommerz (oder aber allem Fremden) das "wahre" Leben zu leben.
Sollen sie mal alle machen.

Was ich hier in 2 Wochen in diesem Forum mitgenommen habe ist der Drang mancher Menschen hierzu: :dagegen:
Es muss nicht beim traeumen bleiben. Ich bin in einer Grossfamilie aufgewachsen. Der Zusammenhalt war und ist gross. Steter Sonnenschein? Wo lebst du den Traeumer? Nicht im Paradies, sondern der Vorstufe zur Hoelle. Du hast die Möglichkeit nach deinem Ableben auf einem besseres leben. Aber diese Möglichkeit ist quasi automatisch vertan fuer die selbstverliebten psychopathischen Eliten, deren Handlanger in Politik, Wirtschaft, Medien, Gesellschaft sowie den diesen blind-schlafend nachfolgenden Massen. Ideologien und Religionen sind genauso wenig brauchbar und Ilusion, Lug und Trug.

Ob Sozialismus (Herrschaft einer Partei-Oligarchie)oder Kapitalismus (Herrschaft einer Wirtschafts-Oligarchie), beide koennen auf eine Versklavung, Entrechtung, Unterdruekung der Menschen hinaus laufen.

Das in Deutschland nun propagierte Denken: Für dies oder Jenes, für Russland oder die USA, Putin oder Obama, Westen oder Osten ist eines Menschen unwuerdig. Da eindimensional, primitiv.

Der Sesten hat sich in Bezug auf Russland in eine geistige Sackgasse hinein manoevriert. Aber nicht nur hier: Multikulti, Islam, Vergreisung, Verschuldung, Verbloedung durch Medien, Schule, Verfall von Kultur, Sitten, Moral etc. lassen auf eine sterbende Gesellschaft schliessen. Nicht auf Gedeih, Glueck und Frieden.

Wenn die BRICS Staaten nun ihr eigenes Ding durchziehen wollen mit Russland, ganz Suedamerika im Gepaeck und ausscherrende Laender wie Israel, Tuerkei, dann ist es verstaendlich. Auch verstaendlich der Zorn der Angelsachsen USA/England. Nur welcher Naivling glaubt dann noch dem verlogenen Geschwaetz von Freiheit, Menschenrechte, Demokratie etc? Nach arabischen Fruehling und jetzt dem Osten der Ukraine, wo der Westen die Entscheidung der dortigen Bevoelkerung fuer einen eigenen Weg, fuer Demokratie, Freiheit, die Inanspruchnahme deren Menschenrechte eben nicht akzeptiert. Der Souveraen ist im Westen eben nicht das Volk, sondern der Staat (sprich: die Eliten). Welch Heuchelei!

Du wirst doch erlauben das man dann der westlichen Elite die geistige Zustimmung verweigert und Abstand nimmt. Leider verstehen dies viele Menschen in ihrer eigenen geistigen Beschraenktheit als ein uneingeschraenktes Fuer-Putin. Gibt es nicht noch andere Wege? Einen Weg den Deutschland zusammen mit neutralen Staaten beschreiten kann? Wo es weder Sklave und Vasall von West oder Ost ist?

Aber Deutschland hat geistig sowieso schon abgedankt, nicht wahr?

hthor
21.08.2014, 16:41
Ich verstehe nicht weshalb autarkie so erstrebenswert sein soll? Es ist doch gerade die Stärke der Menschheit, dass man zusammen viel grösseres Erreichen kann als das es einem einzelnen jemals möglich wäre. Das ganze mag ja romantisch klingen in den Rosa-Träumen von Möchtegern-Aussteigern, aber in realität ist solch ein Leben von massiven Einschränkungen begleitet. Und spätestens wenn dann mal wer krank wird, ist die ach so schlechte Gesellschaft dann wieder gut genug...

Sich voll in die Einsamkeit zurückzuziehen mag für eine gewisse Zeit tatsächlich schön sein, den ganzen Zivilisationsdreck mal vergessen und hintersich lassen, ja aber völlig Unabhängik und autark, nein da stimme ich dir zu.

Wir leben etwas zurückgezogen auf dem Land mit einem eigenen Gehöft, der nächste Einkaufsort ist 15 km entfernt, das gibt dir viel persönliche Freiheiten. Du kannst machen was du willst, abends sitzen wir am See mit offenen Feuer , wenn Party ist und Familienbesuch aus Deutschland und von anderswo, dann geht die Musik bis morgens um 4 Uhr, alles unten am See ohne das irgendein Nachbar sich daran stört.
Es hat große Vorteile, trotzdem möchte ich die medizinische Versorgung und die Zivilisation nicht ganz vermissen, sonst wäre ich jetzt nicht hier im Forum und könnte was tippen.

hthor
21.08.2014, 16:42
und dem wahren einfachen Leben ohne Kommerz und Besitz.
Schreiben dann Leute aus ihrer warmen, gemütlichen Wohnung heraus von ihrem PC oder Notebook. Und malen sich von dort aus, wie schön es doch wäre auszusteigen, mit dem bösen Establishment zu brechen und stattdessen in einem Kokon der Glückseligkeit autark und unbehelligt von Kommerz (oder aber allem Fremden) das "wahre" Leben zu leben.
Sollen sie mal alle machen.

Was ich hier in 2 Wochen in diesem Forum mitgenommen habe ist der Drang mancher Menschen hierzu: :dagegen:

Frag doch mal jemand der so lebt.

Chelsea
21.08.2014, 17:24
Frag doch mal jemand der so lebt.

Ich kenne keinen. Und als Aussteiger, der Besitz und Kapitalismus entsagt, hat derjenige ja auch kein Internet über welches ich ihn finden und befragen wollte. Sollte ich aber zufällig mal einen Aussteiger treffen, werde ich ihn auf jeden Fall interviewen. Fände ich durchaus interessant darüber etwas zu hören, sofern er diese Lebenseinstellung ernst nimmt

MindoverMatter
21.08.2014, 17:35
...
Das in Deutschland nun propagierte Denken: Für dies oder Jenes, für Russland oder die USA, Putin oder Obama, Westen oder Osten ist eines Menschen unwuerdig. Da eindimensional, primitiv.

Der Sesten hat sich in Bezug auf Russland in eine geistige Sackgasse hinein manoevriert. Aber nicht nur hier: Multikulti, Islam, Vergreisung, Verschuldung, Verbloedung durch Medien, Schule, Verfall von Kultur, Sitten, Moral etc. lassen auf eine sterbende Gesellschaft schliessen. Nicht auf Gedeih, Glueck und Frieden.

Wenn die BRICS Staaten nun ihr eigenes Ding durchziehen wollen mit Russland, ganz Suedamerika im Gepaeck und ausscherrende Laender wie Israel, Tuerkei, dann ist es verstaendlich. Auch verstaendlich der Zorn der Angelsachsen USA/England. Nur welcher Naivling glaubt dann noch dem verlogenen Geschwaetz von Freiheit, Menschenrechte, Demokratie etc? Nach arabischen Fruehling und jetzt dem Osten der Ukraine, wo der Westen die Entscheidung der dortigen Bevoelkerung fuer einen eigenen Weg, fuer Demokratie, Freiheit, die Inanspruchnahme deren Menschenrechte eben nicht akzeptiert. Der Souveraen ist im Westen eben nicht das Volk, sondern der Staat (sprich: die Eliten). Welch Heuchelei!


danke schön für diesen Beitrag. Genau dieses eindimensionale Denken kotzt mich so an. Wenn ich nicht für das bin, muss ich automatisch für das andere sein. Gibt es keine anderen Wege? Es gibt immer andere Wege, man muss sie nur finden. Wer nicht suchet, der findet auch nicht. Aber dazu benötigt es diese Denkleistung, eben zu denken, dass es auch anders geht, und es geht immer anders. Nur Dummköpfe glauben, etwas sei alternativlos.... Merkel lässt schön grüßen! Womit wir wieder beim Thema wären, jedes Land hat die Führung, die es auch verdient. Eine alternativlose Kanzlerin passt doch schön für ein Deutschland, eine BRinDeutschland, die man nur noch als KZ bezeichnen kann. Hier ist alles alternativlos. Entweder man passt sich an oder man kratzt ab. Oder so ähnlich.

Nein, das denke ich nicht. Es geht immer anders.


Du wirst doch erlauben das man dann der westlichen Elite die geistige Zustimmung verweigert und Abstand nimmt. Leider verstehen dies viele Menschen in ihrer eigenen geistigen Beschraenktheit als ein uneingeschraenktes Fuer-Putin. Gibt es nicht noch andere Wege? Einen Weg den Deutschland zusammen mit neutralen Staaten beschreiten kann? Wo es weder Sklave und Vasall von West oder Ost ist?

Aber Deutschland hat geistig sowieso schon abgedankt, nicht wahr?

Eben, weil etwas nicht gedacht werden kann, wird es auch nicht gemacht. Am Anfang steht immer die Vorstellung von etwas, der Gedanke an etwas. Wer etwas nicht denken kann, wird es auch niemals tun können.

Leider ist aus dem Land der Dichter und Denker ein Sklavenland geworden, mit einem vorauseiligenden Gehorsam und einer ebenso erbärmlichen Sklavenmentalität. Jeder ist sich selbst der Nächste, Zusammenhalt gibt es nicht mehr, weil jeder auch irgendwo dumpf ahnt, dass das alles so nicht mehr auf ewig weiter gehen kann. Aber keiner ändert was. Könnte ja gefährlich sein.

Tja und so eine Gesellschaft, da möchte ich nicht Mitglied sein. Nein, die finde ich einfach nur noch ekelhaft. Man wird selbst schmutzig, wenn man sich mit solchen Menschen umgibt; der Schmutz dieser ekelhaften Leute, dieser stumpfsinnigen Michel-Sklaven, ihre Feigheit, ihre Angst, färbt auf einen selbst ab, wenn man sich mit denen abgibt. Ähnlich, wie man schmutzig wird, wenn man mit schmutzigen Tieren spielt, Schweinen, zum Beispiel.

Chelsea
21.08.2014, 17:36
Es muss nicht beim traeumen bleiben. Ich bin in einer Grossfamilie aufgewachsen. Der Zusammenhalt war und ist gross. Steter Sonnenschein? Wo lebst du den Traeumer?
Ich bin es nicht, der die "guten" alten Zeiten verklärt. Ich habe solche Träume nicht.


Du hast die Möglichkeit nach deinem Ableben auf einem besseres leben. Ein Leben nach dem Tod?


Aber diese Möglichkeit ist quasi automatisch vertan fuer die selbstverliebten psychopathischen Eliten, deren Handlanger in Politik, Wirtschaft, Medien, Gesellschaft sowie den diesen blind-schlafend nachfolgenden Massen. Ideologien und Religionen sind genauso wenig brauchbar und Ilusion, Lug und Trug.

Ob Sozialismus (Herrschaft einer Partei-Oligarchie)oder Kapitalismus (Herrschaft einer Wirtschafts-Oligarchie), beide koennen auf eine Versklavung, Entrechtung, Unterdruekung der Menschen hinaus laufen.

Das in Deutschland nun propagierte Denken: Für dies oder Jenes, für Russland oder die USA, Putin oder Obama, Westen oder Osten ist eines Menschen unwuerdig. Da eindimensional, primitiv.

Der Sesten hat sich in Bezug auf Russland in eine geistige Sackgasse hinein manoevriert. Aber nicht nur hier: Multikulti, Islam, Vergreisung, Verschuldung, Verbloedung durch Medien, Schule, Verfall von Kultur, Sitten, Moral etc. lassen auf eine sterbende Gesellschaft schliessen. Nicht auf Gedeih, Glueck und Frieden.

Wenn die BRICS Staaten nun ihr eigenes Ding durchziehen wollen mit Russland, ganz Suedamerika im Gepaeck und ausscherrende Laender wie Israel, Tuerkei, dann ist es verstaendlich. Auch verstaendlich der Zorn der Angelsachsen USA/England. Nur welcher Naivling glaubt dann noch dem verlogenen Geschwaetz von Freiheit, Menschenrechte, Demokratie etc? Nach arabischen Fruehling und jetzt dem Osten der Ukraine, wo der Westen die Entscheidung der dortigen Bevoelkerung fuer einen eigenen Weg, fuer Demokratie, Freiheit, die Inanspruchnahme deren Menschenrechte eben nicht akzeptiert. Der Souveraen ist im Westen eben nicht das Volk, sondern der Staat (sprich: die Eliten). Welch Heuchelei!

Du wirst doch erlauben das man dann der westlichen Elite die geistige Zustimmung verweigert und Abstand nimmt. Leider verstehen dies viele Menschen in ihrer eigenen geistigen Beschraenktheit als ein uneingeschraenktes Fuer-Putin. Gibt es nicht noch andere Wege? Einen Weg den Deutschland zusammen mit neutralen Staaten beschreiten kann? Wo es weder Sklave und Vasall von West oder Ost ist?

Aber Deutschland hat geistig sowieso schon abgedankt, nicht wahr?
Nun ja, das sehe ich alles etwas anders und weit weniger trüb.

Efna
21.08.2014, 17:56
Wem es in der Gesellschaft von Menschen nicht gelingt
sich von seiner Arbeit zu ernaehren, der wird auch als Eremit versagen.

Das muss nicht unbedingt sein, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt und das Leben sehr unterschiedlich ist.

Aber ich weiss das dies nicht so einfach ist wie sich das einige vorstellen. Ja es gibt viele die davon träumen endlich in der Natur leben fern ab der ohne Zweifel stressigen Zivilsation die zwar fortschrittlich ist aber auch viele Tücken hat. Einsam in den Wäldern zu leben, am besten vollkommen Autark von der Umwelt als Selbstversorger. Aber nur die wenigsten die davon träumen sind wirklich dafür geschaffen und wirklich autark ist man auch dort, es sei den man plant ein Vollziet Bear Grylls zu werden. Es ist aufjeden Fall kein einfaches Leben, da ist auch nichts mehr mit im Internet über Politik und so weiter schimpfen...

MindoverMatter
21.08.2014, 18:58
Das muss nicht unbedingt sein, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt und das Leben sehr unterschiedlich ist.

ja, so einfach kann man das nicht formulieren.


Aber ich weiss das dies nicht so einfach ist wie sich das einige vorstellen. Ja es gibt viele die davon träumen endlich in der Natur leben fern ab der ohne Zweifel stressigen Zivilsation die zwar fortschrittlich ist aber auch viele Tücken hat. Einsam in den Wäldern zu leben, am besten vollkommen Autark von der Umwelt als Selbstversorger. Aber nur die wenigsten die davon träumen sind wirklich dafür geschaffen und wirklich autark ist man auch dort, es sei den man plant ein Vollziet Bear Grylls zu werden. Es ist aufjeden Fall kein einfaches Leben, da ist auch nichts mehr mit im Internet über Politik und so weiter schimpfen...

Der Wald ernährt erstmal keinen. Oder isst hier jemand Rinde?
Auch bietet Mitteleuropa nicht genügend Raum, einfach so im Wald zu verschwinden. Man müsste dann zusätzlich Vollzeit jagen können und die entsprechende Tierpopulation da sein - sonst würde es nicht gehen. Beides funktioniert nicht in Mitteleuropa.
Jagen muss man aber können, das ist auch nicht so einfach, und, eben, harte Arbeit. Ich glaub auch nicht, dass es in Kanada oder sonstwo erlaubt ist, sich auf quasi "eigene Faust" iin die Wälder zu schlagen und dann zu sehen, wie man klarkommt, eben durch Jagd. In diesen Breitengraden käme dann der nicht zu verachtende harte lange Winter hinzu, wo es zwangsläufig eine feste Hütte und gute Voratshaltung braucht.

Die andere Möglichkeit des Selbstversorgens wäre über eine kleine eigene Landwirtschaft, wahlweise mit Kleinvieh. Wenn man denn Fleisch isst. Das braucht mind. 1000 Quadratmeter Land, besser wäre mehr. Und es ist eine Heidenarbeit. Leute, die das machen, berichten, dass es später, wenn alles eingerichtet ist, ca 4 bis 6 Stunden Arbeit sein soll, das kommt mir aber sehr wenig vor. Ich glaube, es ist täglich mehr Arbeit. Urlaub ist natürlich nicht, Tiere und Land muss versorgt werden.

Auch bleibt das Problem der restlichen Kosten: Grundsteuer, Kanalgebühren, Strom, Krankenkasse. Da kommt dann auch noch was zusammen. Wenn man gut arbeitet, kann man etwas verkaufen, Wolle von Schafen, Käse, Honig, Kaninchen zum Beispiel. Ist aber dann wieder mehr Arbeit und Kosten für zumindest ein Fahrzeug müssen auch noch dabei gerechnet werden.
Also, wers braucht...Es ist eigentlich faktisch nicht durchführbar ohne zumindest eine Nebeneinnahmequelle, und es ist nicht durchführbar, wenn man das Land nicht kaufen kann. Das obige, mit Auswandern, geht eh nur wenn man jung und fit ist.

Die Leute, von denen ich gehört hab, die sowas machen, die leben eben arm. Man sieht sie auch schon mal in der Stadt. Ein Radfahrer mit Anhänger, Zelt und Zeugs drauf, wasserdichte Kleidung, dicke Schuhe, nicht gerade neumodischer Haarschnitt, man erkennt diese Leute, wenn man sie sieht. Wie die leben, keine Ahnung. Tafel, Müllcontainer, es wird ja genug weggeschmissen. Schön stell ich mir das nicht vor. Gesund ist es mit Sicherheit auch nicht. Draußen leben unter solch ärmlichen Bedingungen macht auch in unseren eher gemäßigten Breitengraden krank. So etwas will halt sehr gut überlegt werden.

Rumpelstilz
21.08.2014, 21:18
[...]
Der Wald ernährt erstmal keinen. Oder isst hier jemand Rinde?

Habe gehoert, dass im 2. WK Versprengte usw. auch Baumrinde gegessen haben.

Als eine der Vorbereitungen fuer seine Auslandsexpeditionen hatte Ruediger Nehberg (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Nehberg) auch eine "Wanderung" von Nord- nach Sueddeutschland gemacht, wo er in 7 Tagen sich nur von dem ernaehrt hat, was er vorfand. Kenne jetzt aber die Details nicht.

Spaeter war er dann auch mal 28 Tage im brasilianischen Regenwald ohne Kontakt zur Aussenwelt. Nehberg lebt heute uebrigens als Rentner und vorher war er Konditormeister mit eigenem Betrieb. :D



Auch bietet Mitteleuropa nicht genügend Raum, einfach so im Wald zu verschwinden. Man müsste dann zusätzlich Vollzeit jagen können und die entsprechende Tierpopulation da sein - sonst würde es nicht gehen. Beides funktioniert nicht in Mitteleuropa.

Das ist auch nur bedingt wahr. Beim Bund haben wir einen 65-km-Nachtmarsch gemacht und jedenfalls haben wir niemand anderen gesehen. Ich war auch haeufig alleine und privat im Wald, vorzugsweise nachts und habe auch meist 30 km zurueckgelegt, ohne auch nur eine Person zu treffen.

Weiterhin leben auch die meisten "Jaeger und Sammler" mehr vom Sammeln als von der Jagd. Man muss nur wissen, was man essen kann. Und da hapert es bei den meisten, inklusive mir, an Wissen und Erfahrung.

Man kann z.B. mit Loewenzahn anfangen, ungewasche natuerlich. Diesen Tip gab uebrigens erst kuerzlich meine Mutter, die war noch beim BDM. Es gibt hier auch in GB eine Pflanze, die habe ich schon haeufig auf Pferdekoppeln gefunden, die war im Mittelalter eine richtige Gemuesepflanze und ein Hauptnahrungsmittel.

Das mit den "Jaegern und Sammlern" wird sowieso haeufig falsch verstanden. Nicht umsonst werden in vielen Regionen der Erde Insekten gegessen oder in Westeuropa Weinbergschnecken.



Jagen muss man aber können, das ist auch nicht so einfach, und, eben, harte Arbeit. Ich glaub auch nicht, dass es in Kanada oder sonstwo erlaubt ist, sich auf quasi "eigene Faust" iin die Wälder zu schlagen und dann zu sehen, wie man klarkommt, eben durch Jagd. In diesen Breitengraden käme dann der nicht zu verachtende harte lange Winter hinzu, wo es zwangsläufig eine feste Hütte und gute Voratshaltung braucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermannsrecht



Die andere Möglichkeit des Selbstversorgens wäre über eine kleine eigene Landwirtschaft, wahlweise mit Kleinvieh. Wenn man denn Fleisch isst. Das braucht mind. 1000 Quadratmeter Land, besser wäre mehr. Und es ist eine Heidenarbeit. Leute, die das machen, berichten, dass es später, wenn alles eingerichtet ist, ca 4 bis 6 Stunden Arbeit sein soll, das kommt mir aber sehr wenig vor. Ich glaube, es ist täglich mehr Arbeit. Urlaub ist natürlich nicht, Tiere und Land muss versorgt werden.

Auch bleibt das Problem der restlichen Kosten: Grundsteuer, Kanalgebühren, Strom, Krankenkasse. Da kommt dann auch noch was zusammen. Wenn man gut arbeitet, kann man etwas verkaufen, Wolle von Schafen, Käse, Honig, Kaninchen zum Beispiel. Ist aber dann wieder mehr Arbeit und Kosten für zumindest ein Fahrzeug müssen auch noch dabei gerechnet werden.
Also, wers braucht...Es ist eigentlich faktisch nicht durchführbar ohne zumindest eine Nebeneinnahmequelle, und es ist nicht durchführbar, wenn man das Land nicht kaufen kann. Das obige, mit Auswandern, geht eh nur wenn man jung und fit ist.

Die Leute, von denen ich gehört hab, die sowas machen, die leben eben arm. Man sieht sie auch schon mal in der Stadt. Ein Radfahrer mit Anhänger, Zelt und Zeugs drauf, wasserdichte Kleidung, dicke Schuhe, nicht gerade neumodischer Haarschnitt, man erkennt diese Leute, wenn man sie sieht. Wie die leben, keine Ahnung. Tafel, Müllcontainer, es wird ja genug weggeschmissen. Schön stell ich mir das nicht vor. Gesund ist es mit Sicherheit auch nicht. Draußen leben unter solch ärmlichen Bedingungen macht auch in unseren eher gemäßigten Breitengraden krank. So etwas will halt sehr gut überlegt werden.
Das ganze Thema ist "aeusserst komplex und vielschichtig". :D

Aber die Uebergaenge sind ueberall auch fliessend. Man kann immer klein und in der Freizeit, quasi "im Nebenberuf" anfangen und sehen, wie es laeuft und saemtliche Mischformen ausprobieren.
Man kann auch ein "5%iger Aussteiger" sein. Wieso nicht? Ein "ueberzeugter" Aussteiger wird sich ja von Zivilisationsfuzzis nicht vorschreiben lassen, was ein "5%gier Aussteiger" ist, nicht wahr.
Handeln und machen ist hier angesagt, nicht reden und diskutieren.

Man braucht auch keine Esoterik oder sonst etwas, sondern es geht auch mit ganz simplem Selberdenken. Wichtig ist nur das gesellschaftliche Umfeld bzw. die Tarnung vor demselben.

Z.B. hier in GB gibt es allgemein mehr Egozentriker und Spinner. Da ist es auch fuer die Sparbroetchen und Eigenbroedler einfacher. Ich habe hier schon Arbeitskollegen erlebt, fast immer junge Ledige, die leben ganz bescheiden. Kein Auto, ganz kleine Wohnung, tragen die Tueten vom Supermarkt auch ueber einige Kilometer zu Fuss nach Hause.

So faengt die Freiheit schon an. Erstens kommen die mit ganz wenig Geld aus und zweitens haben die soviel Geld auf der hohen Kante, die kann kein Arbeitgeber schrecken. Die muessen nicht eine Arbeit annehmen. Die koennen mit Bedacht handeln. Wenn sie wollten, koennten sie auch mal zwei Jahre aussetzen oder sich ganz zurueckziehen und Privatier spielen.

Valdyn
21.08.2014, 21:26
Ich weiß, was du meinst, aber erklär das dann mal deinem zukünftigen Arbeitgeber, daß du 2 Jahre lang Privatier gespielt hast. Die meisten, also die mit den stinknormalen Berufen, werden sich das nicht leisten können so unbedingt.

Aussteigen will gut überlegt sein. Ein Zurück wird schwierig. Und wenn man ausgestiegen ist und meint die Freiheit gewonnen zu haben stellt man wohl ziemlich schnell fest, daß die Abhängigkeiten nur etwas andere sind.

MindoverMatter
21.08.2014, 21:37
Habe gehoert, dass im 2. WK Versprengte usw. auch Baumrinde gegessen haben.

Ja, sie hat aber keinen Nährwert. Sie macht halt nur den Magen voll.

Nehberg ist mir ein Begriff. Es gab mal eine Doku über seinen Deutschlandmarsch. Er hat unterwegs bloß ein oder zwei überfahrene Tiere gegessen, der Rest war rein pflanzlich. Der Typ ist aber extrem, finde ich. Das muss man nicht nachmachen.


Das ist auch nur bedingt wahr. Beim Bund haben wir einen 65-km-Nachtmarsch gemacht und jedenfalls haben wir niemand anderen gesehen. Ich war auch haeufig alleine und privat im Wald, vorzugsweise nachts und habe auch meist 30 km zurueckgelegt, ohne auch nur eine Person zu treffen.

Ich meinte, dauerhaft im Wald unentdeckt zu leben. Das ist nicht möglich. Dazu ist der Wald in Deutschland zu gut bewirtschaftet. Ich fahre seit einem Jahr in den Teutoburger Wald und das anschließende Eggegebirge, selbst da ist an jeder Ecke ein Weg oder ein Hochstand. Es gibt kaum Ecken, wo man einfach so mal verschwinden könnte. Dazu gehört ja dann auch Unterkunft - kleine Hütte - mal ein Feuerchen machen und jagen. Das ist in Deutschland nicht möglich.


Weiterhin leben auch die meisten "Jaeger und Sammler" mehr vom Sammeln als von der Jagd. Man muss nur wissen, was man essen kann. Und da hapert es bei den meisten, inklusive mir, an Wissen und Erfahrung.

Das stimmt, ich hab mal einen Film über einen Abenteurer in Alaska gesehen, der hat sich fast nur von Mäusen und Hamstern ernährt. Kleintiere machen auch satt. Allerdings muss man die auch erst fangen. Mit Grünzeug kenn ich mich aus, bin schon seit längerem am Thema dran, also am Thema survival. Echte Survivalisten geben aber offen zu, dass im Winter ohne Jagd nichts läuft, weil die Vegetation dann einfach zu spärlich ist. Nur essen die dann eben auch Würmer und Raupen und sonstiges Kleinzeug. Das zählt auch unter "Jagd".
Nicht zu vergessen ist die Verarbeitung von Eicheln, die für den menschlichen Genuß zubereitet werden können und aus denen sogar Brot und Fladen gebacken bzw. Kaffee hergestellt werden kann. Es geht schon einiges, es ist aber alles viel Arbeit. Ich wasche zb. mit Kastaniensud. Das geht auch einfach, ist ein Stück Freiheit, kein Waschpulver mehr zu brauchen.

Das ganze Thema ist "aeusserst komplex und vielschichtig". :D

Was es so spannend macht!


Aber die Uebergaenge sind ueberall auch fliessend. Man kann immer klein und in der Freizeit, quasi "im Nebenberuf" anfangen und sehen, wie es laeuft und saemtliche Mischformen ausprobieren.

Ja klar, sag ich ja, zb. mit dem Waschpulver. Ich hab einen kleinen Garten und Balkongarten und damit fängt es ja eigentlich an. Wildkräuter erkennen und sammeln ist einfach, nur davon wird man nicht satt. Das reicht einfach nicht. Und wenn man das einmal gemacht hat, zb. Hagebutten sammeln und zubereiten, dann weiß man erst, womit die Leute früher ihre Zeit verbracht haben: Mit Nahrung sammeln und zubereiten. Und nicht, wie wir heute, faul in den Supermarkt gehen und Fertigprodukte einkaufen.


Wichtig ist nur das gesellschaftliche Umfeld bzw. die Tarnung vor demselben.


Hier interessiert sowieso keinen, was der andere macht.

Es ist mir klar, dass Freiheit damit anfängt, wenig zu brauchen. Etwas zu brauchen, ist immer schlecht, denn es bedeutet Abhängigkeit. Habe meine Kosten sehr reduziert und gehe auf Selbstversorger, wo es geht. Doch der Traum, draußen zu leben, ist einfach noch schöner, weil ich die Natur liebe und es mir auch gesundheitlich besser bekommen würde, in freier Natur leben zu können. Habe diesbezüglich schon überlegt, in einen Wohnwagen zu ziehen, das ist für mich im Moment das NonplusUltra, wenn es der richtige Platz ist.

derRevisor
21.08.2014, 23:15
Lieber Rüffel!

Ein Leben als Einsiedler ist schlicht und einfach unmöglich. Selbst mit einer Frau an Deiner Seite (aber dann wärst Du ja kein Einsiedler mehr), wäre dies unmöglich.

Stelle Dir vor: Du wärst heute nackt in der Taiga, ganz allein auf Dich gestellt, ohne irgend etwas, das von der Zivilisation herstammt, ohne jemanden …

Gruß von Leila

Das ist doch eine ziemlich romantische Verführung, der man(n) sogar irgendwann erliegen könnte. :)

Chelsea
22.08.2014, 11:16
Tja, da sieht man mal, wie die Vorstellungen von einem schönen, guten, wahren Leben auseinandergehen.

grybbl
22.08.2014, 16:32
Tja, da sieht man mal, wie die Vorstellungen von einem schönen, guten, wahren Leben auseinandergehen.

Also ohne meinen Mc Donalds um die Ecke wäre mein Leben nicht lebenswert.
(los prügelt mich)

Margok
22.08.2014, 16:42
Also ohne meinen Mc Donalds um die Ecke wäre mein Leben nicht lebenswert.
(los prügelt mich)
solange man das Zeug nicht tagtäglich frißt...
Was wäre das Leben ohne die kleinen Laster?

MindoverMatter
22.08.2014, 16:44
Also ohne meinen Mc Donalds um die Ecke wäre mein Leben nicht lebenswert.
(los prügelt mich)


Bist du noch gesund?

Chelsea
22.08.2014, 16:52
Also ohne meinen Mc Donalds um die Ecke wäre mein Leben nicht lebenswert.
(los prügelt mich)

warum sollte ich?
Wenn Du ohne Burger nicht gut leben kannst, lebe halt mit Burger. :D
Ich will auf andere Annehmlichkeiten nicht verzichten: Espresso, gutes Essen, ein schönes, gemütliches und warmes Heim, mein Notebook und andere technische Errungenschaften (zu denen auch Waschmaschine und Spülmaschine gehören), meinen Verdienst, der mir Urlaubsreisen und Hobbies ermöglicht, meinen Job ........

Aussteigen wäre für mich Strafe statt erstrebenswerter Traum.

grybbl
22.08.2014, 16:56
Bist du noch gesund?

Vor vielen Jahren bin ich noch jeden Freitag beim "Drive Inn" vorbeigefahren.
Einen Mc-Rib , für den Sohn, Chicken Nuggets für die Gemahlin und
Chef-Salat für mich. Und Pommes.
Naja, ich lebe noch.
Gesund ist aber was anderes.

MindoverMatter
22.08.2014, 17:01
Vor vielen Jahren bin ich noch jeden Freitag beim "Drive Inn" vorbeigefahren.
Einen Mc-Rib , für den Sohn, Chicken Nuggets für die Gemahlin und
Chef-Salat für mich. Und Pommes.
Naja, ich lebe noch.
Gesund ist aber was anderes.

Du bist ja wenigstens einsichtig.
Ich hab früher auch so einen Mist gegessen. Heute kann ich sowas nicht mehr essen. So schnell geht das. Bzw. eigentlich hats jahrzehnte gedauert.
Aber man versaut sich damit echt die Gesundheit.

Chelsea
22.08.2014, 17:03
Auf die Menge kommt es an.

grybbl
22.08.2014, 17:10
warum sollte ich?
Wenn Du ohne Burger nicht gut leben kannst, lebe halt mit Burger. :D
Ich will auf andere Annehmlichkeiten nicht verzichten: Espresso, gutes Essen, ein schönes, gemütliches und warmes Heim, mein Notebook und andere technische Errungenschaften (zu denen auch Waschmaschine und Spülmaschine gehören), meinen Verdienst, der mir Urlaubsreisen und Hobbies ermöglicht, meinen Job ........

Aussteigen wäre für mich Strafe statt erstrebenswerter Traum.

Burger gibt es, wie schon der Name verkündet bei "BURGER KING"
Bei Mc Donald ist alles mit "MC"
Habe aber eher dienstlich mit den Fastfoodtempeln zu tun.

Wollte ja mal vor Jahren minimalistisch leben.
Der "goldene Westen" hat es vermiest.

MindoverMatter
22.08.2014, 17:16
Auf die Menge kommt es an.


Nein, nicht wenns nicht mehr gegen wegen Allergien und Unverträglichkeiten. Heute seh ich das aber anders, da ist ja auch nichts drin was nahrhaft ist, also kann ich das auch lassen und was anderes essen, was schmeckt und nahrhaft ist. Im Gegenteil von der Brotpampe kriegt man nur noch mehr Hunger.

Leberecht
22.08.2014, 17:17
Das System ist so ausgeklügelt, daß man gezwungen ist sich hier ganz ganz langsam enteignen zu lassen.
Man ist nicht gezwungen, sich ganz ganz langsam enteingnen zu lassen. Das System läßt einem die Möglichkeit, sich vorher schnell zu entleiben.

MindoverMatter
22.08.2014, 18:24
Man ist nicht gezwungen, sich ganz ganz langsam enteingnen zu lassen. Das System läßt einem die Möglichkeit, sich vorher schnell zu entleiben.

Na das ist aber auch keine Alternative. Dann lieber Taiga :D

Chelsea
22.08.2014, 18:46
Burger gibt es, wie schon der Name verkündet bei "BURGER KING"
Bei Mc Donald ist alles mit "MC" Ach was ....schau an. Keine Ahnung. Habe weder hier noch da je einen gegessen. Aber ein Mc ist doch in Endeffekt auch ein Burger, oder?:?


Wollte ja mal vor Jahren minimalistisch leben.
Der "goldene Westen" hat es vermiest. Echt? Wollte ich nie. Minimalistisch mag ich nur als Einrichtungsstil

Chelsea
22.08.2014, 18:49
Nein, nicht wenns nicht mehr gegen wegen Allergien und Unverträglichkeiten. Heute seh ich das aber anders, da ist ja auch nichts drin was nahrhaft ist, also kann ich das auch lassen und was anderes essen, was schmeckt und nahrhaft ist. Im Gegenteil von der Brotpampe kriegt man nur noch mehr Hunger.
Kann da nicht mitreden was Burger angeht. Aber wenn man keine Allergien und Unverträglichkeit bezüglich enthaltener Lebensmittel hat, dann sehe ich kein Problem darin, wenn man mal einen Burger isst oder ich mal ne Currywurst oder ne Tiefkühlpizza.
Diesbezüglich halte ich es persönlich mit " die Menge und die Abwechslung macht's"

Chelsea
22.08.2014, 18:50
Man ist nicht gezwungen, sich ganz ganz langsam enteingnen zu lassen. Das System läßt einem die Möglichkeit, sich vorher schnell zu entleiben.

Ui, wir werden enteignet? Das ist aber doof

Chelsea
22.08.2014, 18:50
Na das ist aber auch keine Alternative. Dann lieber Taiga :D

Nein, dann lieber Umzug in eine andere Ecke der Welt, in der man gut leben kann.

grybbl
22.08.2014, 18:54
Ach was ....schau an. Keine Ahnung. Habe weder hier noch da je einen gegessen. Aber ein Mc ist doch in Endeffekt auch ein Burger, oder?:?

Echt? Wollte ich nie. Minimalistisch mag ich nur als Einrichtungsstil

Schnellfraß ist Schnellfraß.
Viel und billig.
Nenn es wie du willst.
War letztens dienslich bei MC-Donalds.
Der Laden ist rappelvoll.
Vor dem von MC gesponserten Kindergarten ein Bullentaxi.
So leicht versteckt.
Die Herren und Damen Gesetzesschützer mampfen Produkte von Mc Donalds.

Chelsea
22.08.2014, 18:59
Schnellfraß ist Schnellfraß.
Viel und billig.
Nenn es wie du willst. Da ich da nichts esse, ist mir egal wie man es nennt. Ich nenne lediglich einen Burger einen Burger.



Die Herren und Damen Gesetzesschützer mampfen Produkte von Mc Donalds.
Und ? Ist doch nicht verboten, oder? Muss jeder selbst wissen. Polizisten haben nicht immer die Zeit, lange Pausen zu machen. Ich denke, da werden sich viele ungesund ernähren.

MindoverMatter
22.08.2014, 19:09
Nein, dann lieber Umzug in eine andere Ecke der Welt, in der man gut leben kann.

Es liegt am System. Das ist anderswo auch nicht besser.

Kurti
22.08.2014, 19:20
Es liegt am System. Das ist anderswo auch nicht besser.
Eher schlechter!

Rikimer
22.08.2014, 19:28
Ui, wir werden enteignet? Das ist aber doof

Stelle dich bitte nicht dumm. Du weisst genau wohin die Politik der BRD-Elite, der EUdssr hin fuehren. Zu Freiheit und Wohlstand oder Sklaverei und Armut?

Valdyn
22.08.2014, 19:29
Stelle dich bitte nicht dumm. Du weisst genau wohin die Politik der BRD-Elite, der EUdssr hin fuehren. Zu Freiheit und Wohlstand oder Sklaverei und Armut?

Ähm...zu Wohlstand und Sklaverei?

Rikimer
22.08.2014, 19:31
Ähm...zu Wohlstand und Sklaverei?
Kommt wohl auf die Sichtweise an. Fuer die oberste Schicht der Gesellschaft wohl Wohlstand, fuer die unteren, die mittlere dabei mitgenommen, zu Sklaverei und Verarmung.

Valdyn
22.08.2014, 19:34
Kommt wohl auf die Sichtweise an. Fuer die oberste Schicht der Gesellschaft wohl Wohlstand, fuer die unteren, die mittlere dabei mitgenommen, zu Sklaverei und Verarmung.

Bei der mittleren Schicht siehst du finde ich zu schwarz.

Aber Sklaven sind letztlich die allermeisten. Ich frage mich aber, ob es jemals anders war.

MindoverMatter
22.08.2014, 19:36
Bei der mittleren Schicht siehst du finde ich zu schwarz.

Aber Sklaven sind letztlich die allermeisten. Ich frage mich aber, ob es jemals anders war.

Na jeder,der STeuern zahlt, ist Sklave.
Das war mal anders, ja.

Valdyn
22.08.2014, 19:40
Na jeder,der STeuern zahlt, ist Sklave.
Das war mal anders, ja.

Jeder, der von anderen abhängig ist, ist ein Sklave. Wirklich frei ist jemand der von seiner eigenen Arbeit auf seinem eigenen Boden leben kann. Oder eben so wohlhabend ist, daß er erst gar nicht arbeiten braucht

Kurti
22.08.2014, 19:49
...
Oder eben so wohlhabend ist, daß er erst gar nicht arbeiten braucht
Wieviel Kapital ist noetig, um ca. € 16.000 pro Jahr an Zinsen zu erzielen?

Valdyn
22.08.2014, 19:56
Wieviel Kapital ist noetig, um ca. € 16.000 pro Jahr an Zinsen zu erzielen?

Das kommt auf den Zinssatz und die Anlagedauer an.

Aber mit 16000 im Jahr könnte ich nicht unbedingt leben. Also leben schon klar, aber mir würde auf lange Sicht was fehlen.

Kurti
22.08.2014, 20:00
Das kommt auf den Zinssatz und die Anlagedauer an.
Die Anlagedauer lebenslang - der Zinssatz konjunkturabhaengig.

Valdyn
22.08.2014, 20:10
Die Anlagedauer lebenslang - der Zinssatz konjunkturabhaengig.

Das ist nicht leicht zu sagen so. Ich würde vermuten so ca. eine halbe Million.

Kurti
22.08.2014, 20:17
Das ist nicht leicht zu sagen so. Ich würde vermuten so ca. eine halbe Million.
Du vermutest den ungefaehren Wert des Kapitals,
das fuer den Unterhalt eines H4-Aussteigers benoetigt wird!

beemaster
22.08.2014, 20:19
Ist das eine Art das Leben zu gestalten? Dem gierigen Staat zu entkommen? Einfach irgendwo, wo es sicher und legal ist eine Blockhütte bauen evtl. mit Frau oder Bekannten? Einen Wohnwagen in so einer Siedlung abstellen und als Selbstversorger leben? Wer lebt schon so, wer würde so leben und was davon ist in Deutschland oder Europa noch erlaubt und wo ist es überhaupt möglich?


Super Idee! Bloß, wer ist schon so konsequent, aufs Kranknehaus zu verzichten, wenn der Blinddarm juckt? Oder auf Pflege im Alter?

MindoverMatter
22.08.2014, 20:21
Jeder, der von anderen abhängig ist, ist ein Sklave. Wirklich frei ist jemand der von seiner eigenen Arbeit auf seinem eigenen Boden leben kann. Oder eben so wohlhabend ist, daß er erst gar nicht arbeiten braucht

Wirklich frei ist.... wer von seiner eigenen Arbeit vom eigenen Boden leben kann, oder eben der Natur, davon reden wir hier.

Systemhandbuch
22.08.2014, 20:27
Super Idee! Bloß, wer ist schon so konsequent, aufs Kranknehaus zu verzichten, wenn der Blinddarm juckt? Oder auf Pflege im Alter?

Aber auch wieder eine Frag der Qualität, wo und wie dieser Blinddarm dann entfernt wird. Krankenhaus ist nicht gleich Krankenhaus. Deutschland ist nicht ... such es Dir raus.

Systemhandbuch
22.08.2014, 20:34
Wieviel Kapital ist noetig, um ca. € 16.000 pro Jahr an Zinsen zu erzielen?

Machst Du Werbung für QE à la US ?:D

beemaster
22.08.2014, 20:42
Aber auch wieder eine Frag der Qualität, wo und wie dieser Blinddarm dann entfernt wird. Krankenhaus ist nicht gleich Krankenhaus. Deutschland ist nicht ... such es Dir raus.

Sorry, ich dachte wohl konsequenter als du. Aussteigen hieße für mich auch raus aus den Sozialsystemen - Verzicht auf Geld und Strom und Handy. Aussteigen, das hieße für mich: Einen Stall mit Hühnern, ein Stück Land und vielleicht eine Kuh.

tabasco
22.08.2014, 20:45
Ist das eine Art das Leben zu gestalten? Dem gierigen Staat zu entkommen? Einfach irgendwo, wo es sicher und legal ist eine Blockhütte bauen evtl. mit Frau oder Bekannten? Einen Wohnwagen in so einer Siedlung abstellen und als Selbstversorger leben? Wer lebt schon so, wer würde so leben und was davon ist in Deutschland oder Europa noch erlaubt und wo ist es überhaupt möglich?

Wers mag, bitte.

Systemhandbuch
22.08.2014, 20:45
Die Anlagedauer lebenslang - der Zinssatz konjunkturabhaengig.

Rothschild Junior spricht.:kich:

Kurti, ich gebe Dir jetzt mal einen gut gemeinten Rat. Verpiss Dich mit Deinen Anlageempfehlungen. Du weißt ja, der phöse Antisemitismus ist aber so was von böse unterwegs in der EU. Wir wollen ja nicht, dass ....:))

Systemhandbuch
22.08.2014, 20:46
Sorry, ich dachte wohl konsequenter als du. Aussteigen hieße für mich auch raus aus den Sozialsystemen - Verzicht auf Geld und Strom und Handy. Aussteigen, das hieße für mich: Einen Stall mit Hühnern, ein Stück Land und vielleicht eine Kuh.

Und wo dieses Paradies ?

Chelsea
22.08.2014, 20:49
Es liegt am System. Das ist anderswo auch nicht besser.

Ich finde unseres ja nicht so übel.
Und andere Länder haben auch unterschiedliche Voraussetzungen, Vor- und Nachteile.
Ich wüsste auf jeden Fall etliche Länder, Städte und Orte an denen ich lieber wäre als in der Taiga

Chelsea
22.08.2014, 20:50
Stelle dich bitte nicht dumm. Du weisst genau wohin die Politik der BRD-Elite, der EUdssr hin fuehren. Zu Freiheit und Wohlstand oder Sklaverei und Armut?

Wopir werden sehen. Ich erwarte weder das Paradies noch Sklaverei und Armut. :)

Chelsea
22.08.2014, 20:55
Na jeder,der STeuern zahlt, ist Sklave.
Das war mal anders, ja.
Die Vorstellung, die hier von Sklaverei zu herrschen scheint ist schon sehr kurios. :auro:
Ich bin also eine Sklavin? Von der Art von Sklaverei hätten wirkliche Sklaven geträumt

MindoverMatter
22.08.2014, 20:56
Ich finde unseres ja nicht so übel.
Und andere Länder haben auch unterschiedliche Voraussetzungen, Vor- und Nachteile.
Ich wüsste auf jeden Fall etliche Länder, Städte und Orte an denen ich lieber wäre als in der Taiga

Du bist halt gerne Sklave. Ich nicht.

MindoverMatter
22.08.2014, 20:57
Die Vorstellung, die hier von Sklaverei zu herrschen scheint ist schon sehr kurios. :auro:
Ich bin also eine Sklavin? Von der Art von Sklaverei hätten wirkliche Sklaven geträumt

Ach komm, stell dich nicht dumm, hatte Rikimer eben geschrieben. Also entweder du stellst dich dumm oder du bist dumm. Kannst dir eines aussuchen.

Rikimer
22.08.2014, 20:57
Wopir werden sehen. Ich erwarte weder das Paradies noch Sklaverei und Armut. :)

Erwarte besser nichts von der Politik und deinen Eliten und sorge selbst vor.

beemaster
22.08.2014, 21:00
Und wo dieses Paradies ?

Paradies? Ich schätze warmes Wasser, das Tiefkühlfach meiner Kühl/Gefrier-Kombination und meinen Arzt. Alles in allem halte ich den Verlust an Freiheit, den ich durch die damit zusammenhängenden Anhängigkeiten erleide, für geringer als den Gewinn, den ich dadurch habe.

Rikimer
22.08.2014, 21:01
Bei der mittleren Schicht siehst du finde ich zu schwarz.

Aber Sklaven sind letztlich die allermeisten. Ich frage mich aber, ob es jemals anders war.

Es fragt sich eher wo die Grenze zum Sklaventum und zur Freiheit ist. Die ist wohl fliessend. Nun, wenn der Staat dir 70% weg nimmt bist du wohl kaum noch frei. Wenn es allerdings nur um die 10% sind, dann kommen wir schon der Freiheit naeher. Alleine unter der Betrachtung des steuerlichen Aspekts. Das ist nicht alles, ich weiss.

MfG

Rikimer

Chelsea
22.08.2014, 21:07
Du bist halt gerne Sklave. Ich nicht.

Ich empfinde mich nicht als Sklavin nur weil ich Steuern zahle und arbeite.
Für die Arbeit, die von mir erwartet wird, werde ich gut bezahlt. Ich bin frei meinen Arbeitgeber zu wählen, frei mir meinen Wohnort wo auch immer auch auf der Welt zu wählen, frei in der Partnerwahl, kann frei meine Meinung äußern ...... das ist ein Sklaventum, mit dem ich sehr gut leben kann.

Chelsea
22.08.2014, 21:09
Erwarte besser nichts von der Politik und deinen Eliten und sorge selbst vor.

Ich verlasse mich auf mich selbst und auf die, die mir nahe stehen. Und ich habe selbst vorgesorgt und sorge vor.
Allerdings sehe ich die Politik und das System nicht so negativ wie andere hier.

Systemhandbuch
22.08.2014, 21:10
Paradies? Ich schätze warmes Wasser, das Tiefkühlfach meiner Kühl/Gefrier-Kombination und meinen Arzt. Alles in allem halte ich den Verlust an Freiheit, den ich durch die damit zusammenhängenden Anhängigkeiten erleide, für geringer als den Gewinn, den ich dadurch habe.

Aber wo das sein sollte, kannst Du mir nicht nicht sagen ?

Du gibst den Verlust an Freiheit für den Gewinn an Kühl/Gefrier-Kombination und Deinen Arzt auf ? Strange love :D

MindoverMatter
22.08.2014, 21:10
Ich empfinde mich nicht als Sklavin nur weil ich Steuern zahle und arbeite.

du zahlst gerne 80-90 Prozent Steuern?



Für die Arbeit, die von mir erwartet wird, werde ich gut bezahlt. Ich bin frei meinen Arbeitgeber zu wählen, frei mir meinen Wohnort wo auch immer auch auf der Welt zu wählen, frei in der Partnerwahl, kann frei meine Meinung äußern ...... das ist ein Sklaventum, mit dem ich sehr gut leben kann.

Stimmt ja alles nicht. In der BRinDeutschland kann man nicht frei seine Meinung sagen. Es gibt verbotene Meinungen und verbotene Filme, Literatur. Es herrscht keine Meinungsfreiheit, sondern Diktatur. Das finde ich, ist das Schlimmste.

DAzu kommt die Diktatur des Geldes. Nur wer Geld hat, ist frei. Ergo seid ihr alle Sklaven des Geldes. Nur wer Geld hat, kann machen, was er will. Das ist Unfreiheit par excellence.

Noch mehr oder reicht das?

Kurti
22.08.2014, 21:12
...
Noch mehr oder reicht das?
Bitte mehr!

Systemhandbuch
22.08.2014, 21:16
Ich empfinde mich nicht als Sklavin nur weil ich Steuern zahle und arbeite.
Für die Arbeit, die von mir erwartet wird, werde ich gut bezahlt. Ich bin frei meinen Arbeitgeber zu wählen, frei mir meinen Wohnort wo auch immer auch auf der Welt zu wählen, frei in der Partnerwahl, kann frei meine Meinung äußern ...... das ist ein Sklaventum, mit dem ich sehr gut leben kann.

Selten so eine Scheiß gelesen. Frei, meinem Arbeitgeber zu wählen, ... wo lebst Du eigentlich, oder was bist du ? Prostituierte ?

MindoverMatter
22.08.2014, 21:17
Aber wo das sein sollte, kannst Du mir nicht nicht sagen ?

Du gibst den Verlust an Freiheit für den Gewinn an Kühl/Gefrier-Kombination und Deinen Arzt auf ? Strange love :D

Ja manche Leute sind schon seltsam.
Es geht nichts über Freiheit. Absolut nichts. Kühlschrank und Arzt - wozu? Also Kühlschrank ist ja wohl das letzte, was man braucht. Hab letztens mit so einem Kerlchen diskutiert, der meinte auch, ohne Kühlschrank und Auto ginge ja nichts. Kannst du knicken, solche Leute. Die sind völlig unfrei im Kopf. War übrigens einer aus der Partei, systemtreu bis ins Mark. Solche Leute werden auch nie riskieren, ihren Kühlschrank und ihr Auto zu verlieren.

Kurti
22.08.2014, 21:20
Selten so eine Scheiß gelesen. Frei, meinem Arbeitgeber zu wählen, ... wo lebst Du eigentlich, oder was bist du ? Prostituierte ?
Was willst du denn heute noch alles unterstellen?

beemaster
22.08.2014, 21:20
du zahlst gerne 80-90 Prozent Steuern?



Stimmt ja alles nicht. In der BRinDeutschland kann man nicht frei seine Meinung sagen. Es gibt verbotene Meinungen und verbotene Filme, Literatur. Es herrscht keine Meinungsfreiheit, sondern Diktatur. Das finde ich, ist das Schlimmste.

DAzu kommt die Diktatur des Geldes. Nur wer Geld hat, ist frei. Ergo seid ihr alle Sklaven des Geldes. Nur wer Geld hat, kann machen, was er will. Das ist Unfreiheit par excellence.

Noch mehr oder reicht das?

Das reicht. Bist grad aufm libertären Trip? Bist du jung, ungebunden und verbeamtet wie die meisten Libertären?

Systemhandbuch
22.08.2014, 21:21
[...]Stimmt ja alles nicht. In der BRinDeutschland kann man nicht frei seine Meinung sagen. Es gibt verbotene Meinungen und verbotene Filme, Literatur. Es herrscht keine Meinungsfreiheit, sondern Diktatur. Das finde ich, ist das Schlimmste.

DAzu kommt die Diktatur des Geldes. Nur wer Geld hat, ist frei. Ergo seid ihr alle Sklaven des Geldes. Nur wer Geld hat, kann machen, was er will. Das ist Unfreiheit par excellence.

Noch mehr oder reicht das?

Da ist alles drin. Oh, wenn wir hier reden dürften, wie wir wollten. Wäre echt ganz bittere Angelegenheit.:D

MindoverMatter
22.08.2014, 21:23
Das reicht. Bist grad aufm libertären Trip? Bist du jung, ungebunden und verbeamtet wie die meisten Libertären?

Nein ich bin alt, arm, verrentet und chronisch krank. Jetzt guckste, wa? Ich bin aber trotzdem frei. Ich bin im Kopf frei, das ist der Unterschied.

Systemhandbuch
22.08.2014, 21:26
Was willst du denn heute noch alles unterstellen?

Das war jetzt ein wirklich blöder Versuch, Hippo ! Kommt noch was ?

Chelsea
22.08.2014, 21:27
du zahlst gerne 80-90 Prozent Steuern? Nein, tu ich aber auch nicht. Und spar Dir die Mühe, diese abstruse Rechnungstheorie habe ich hier schon gelesen.


Stimmt ja alles nicht. In der BRinDeutschland kann man nicht frei seine Meinung sagen. Es gibt verbotene Meinungen und verbotene Filme, Literatur. Es herrscht keine Meinungsfreiheit, sondern Diktatur. Das finde ich, ist das Schlimmste. Keine Annung was Du für eine Meinung hast, für Bücher liest und Filme siehst. Mir hat noch nie jemand verboten, meine Meinung frei zu äußern und es gab noch nie einen Film oder ein Buch, das ich sehen/lesen wollte, aber nicht durfte.


DAzu kommt die Diktatur des Geldes. Nur wer Geld hat, ist frei. Ergo seid ihr alle Sklaven des Geldes. Nur wer Geld hat, kann machen, was er will. Das ist Unfreiheit par excellence. Das ist wohl kaum neu, dass Besitz freier macht als Armut. Wenn Du Dich damit als Sklave des Geldes siehst, mach das. Ich tu das nicht.

Chelsea
22.08.2014, 21:28
Selten so eine Scheiß gelesen. Frei, meinem Arbeitgeber zu wählen, ... wo lebst Du eigentlich, oder was bist du ? Prostituierte ?

Nein. Aber bislang habe ich meine Arbeitgeber noch immer frei gewählt und frei gewechselt.
Wenn das bei Dir anders ist, tut's mir leid für Dich.

Kurti
22.08.2014, 21:33
Das war jetzt ein wirklich blöder Versuch, Hippo ! Kommt noch was ?
Aggressive Menschen eignen sich nicht zum Eremiten-Leben.
Am wem sollten sie denn ihre grundlosen Wutanfaelle austoben?

MindoverMatter
22.08.2014, 21:34
Nein, tu ich aber auch nicht. Und spar Dir die Mühe, diese abstruse Rechnungstheorie habe ich hier schon gelesen.

Natürlich zahlst du soviel Steuern. Ich kenne die Zahlen, hab ich damals bei occupy gelernt, die hatten gute Vorträge übers Geldsystem. Das sind halt Dinge, die nicht in der Zeitung stehen und im Radio kommen, deshalb weiß das kaum jemand oder will niemand wissen.


Keine Annung was Du für eine Meinung hast, für Bücher liest und Filme siehst. Mir hat noch nie jemand verboten, meine Meinung frei zu äußern und es gab noch nie einen Film oder ein Buch, das ich sehen/lesen wollte, aber nicht durfte.

An diesem Punkt macht es eigentlich keinen Sinn, das wir weiter diskutieren.


Das ist wohl kaum neu, dass Besitz freier macht als Armut. Wenn Du Dich damit als Sklave des Geldes siehst, mach das. Ich tu das nicht.

Besitz macht abhängig, das ist bekannt. Du vertust dich da. Aber weißt du, ich glaube es macht keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren.

Systemhandbuch
22.08.2014, 21:38
Ja manche Leute sind schon seltsam.
Es geht nichts über Freiheit. Absolut nichts. Kühlschrank und Arzt - wozu? Also Kühlschrank ist ja wohl das letzte, was man braucht. Hab letztens mit so einem Kerlchen diskutiert, der meinte auch, ohne Kühlschrank und Auto ginge ja nichts. Kannst du knicken, solche Leute. Die sind völlig unfrei im Kopf. War übrigens einer aus der Partei, systemtreu bis ins Mark. Solche Leute werden auch nie riskieren, ihren Kühlschrank und ihr Auto zu verlieren.

War ich auch mal. Die Betonung liegt auf "war". Man muss das Internet als Quelle begreifen. Und viel "Papier" dazu lesen. Oder eben im Netz das Eingescannte und Archivierte recherchieren. Und sich dann zwischen all dem Sinn und Unsinn sein Urteil bilden, ...

... man kennt @hierzuforum seine Schweine am Gang !;)

Chelsea
22.08.2014, 21:40
Natürlich zahlst du soviel Steuern. Ich kenne die Zahlen, hab ich damals bei occupy gelernt, die hatten gute Vorträge übers Geldsystem. Das sind halt Dinge, die nicht in der Zeitung stehen und im Radio kommen, deshalb weiß das kaum jemand oder will niemand wissen. Ich lebe also demnach mein Leben von 10 bis 20 Prozent meines Einkommens? Ist das gemeint? Dann bin ich aber eine ziemliche Künstlerin mit Geld. :cool:




Besitz macht abhängig, das ist bekannt. Du vertust dich da. Aber weißt du, ich glaube es macht keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren. Klar macht Besitz auch in einer gewissen Weise abhängig. Aber ob man diese Art der Abhängigkeit nun negativ sehen muss, ist Ansichtssache. Ich sehe es nicht so.

MindoverMatter
22.08.2014, 21:55
War ich auch mal. Die Betonung liegt auf "war". Man muss das Internet als Quelle begreifen. Und viel "Papier" dazu lesen. Oder eben im Netz das Eingescannte und Archivierte recherchieren. Und sich dann zwischen all dem Sinn und Unsinn sein Urteil bilden, ...

... man kennt @hierzuforum seine Schweine am Gang !;)

Ja, war....
Bin gut im Dinge hinter mir lassen. Hab genug "Papier" gelesen, weiß genug, jetzt muss was Schönes kommen, aber das liegt an jedem selber, was man aus dem macht, was man weiß, wenn du verstehst, was ich meine. Aber ich denke du verstehst, du kennst ja den 130er.

beemaster
22.08.2014, 22:04
Nein ich bin alt, arm, verrentet und chronisch krank. Jetzt guckste, wa? Ich bin aber trotzdem frei. Ich bin im Kopf frei, das ist der Unterschied.
Das mit der Krankheit tut mir leid, aber habs mir halb gedacht: Das ist die andere Gruppe. Verbinden tut die beiden Gruppen, dass sie männlich sind, ungebunden, und dass sie für niemanden Verantwortung tragen.
Frei bin ich auch.

MindoverMatter
22.08.2014, 22:06
Das mit der Krankheit tut mir leid, aber habs mir halb gedacht: Das ist die andere Gruppe. Verbinden tut die beiden Gruppen, dass sie männlich sind, ungebunden, und dass sie für niemanden Verantwortung tragen.
Frei bin ich auch.

Freiheit ist das Wichtigste.

Systemhandbuch
22.08.2014, 22:24
Aggressive Menschen eignen sich nicht zum Eremiten-Leben.
[...]

Völlig falsch ! Das kommt dann ganz plötzlich ! :D

Systemhandbuch
22.08.2014, 22:38
Ja, war....
Bin gut im Dinge hinter mir lassen. Hab genug "Papier" gelesen, weiß genug, jetzt muss was Schönes kommen, aber das liegt an jedem selber, was man aus dem macht, was man weiß, wenn du verstehst, was ich meine. Aber ich denke du verstehst, du kennst ja den 130er.

Ich verstehe Dich glaube ich ganz gut ! Hab auch genug gelesen. Das "Schöne", was da kommen wird, das ist ein wahrer Rechtsstaat. Nicht diese Demokratiesatire. Niemals hab ich z.B. an Dreck mit dem NSU geglaubt. Dir brauch ich das glaube ich nicht zu erzählen. Mundpropaganda macht es, ... wer nicht fragt bleibt dumm.:)) Und "Grün" geht leider nicht.

Chelsea
22.08.2014, 22:45
Freiheit ist das Wichtigste.

Stimmt. Alleridngs ist auch Freiheit Empfindungssache.

Rikimer
22.08.2014, 22:55
Ja, war....
Bin gut im Dinge hinter mir lassen. Hab genug "Papier" gelesen, weiß genug, jetzt muss was Schönes kommen, aber das liegt an jedem selber, was man aus dem macht, was man weiß, wenn du verstehst, was ich meine. Aber ich denke du verstehst, du kennst ja den 130er.
Schoenheit, Glueck und Liebe vs. Angst, Hass, Depression.

Emotionen sind staerker als Intelligenz. Und Emotionen lassen sich als Frequenzen abbilden. Positive Frequenzen schlagen die negativen Frequenzen. Eliten vermitteln durch Politik, Medien, Schulsystem negative Emotionen um die Massen, das Volk nieder zu halten, es durch Angst, negative Frequenzen unten zu halten, zu kontrollieren. Dabei ist es gleich ob die Eliten oder die Massen diese Funktion verstehen, man handelt in vielem instinktiv.

Deshalb ist es wichtig, vor allem fuer uns, welche wir uns fuer Politik interessieren, welches im Gro negativ ist, das wir mindestens 10% unseres Lebens fuer schoenes frei halten. Warum 10%? Weil 10% positive Schwingungen ausreichen um 90% negative Frequenzen zu eliminieren. Wie ich auf diese Ideen kommen? U. a. durch diesen Wasserforscher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Masaru_Emoto

MfG

Rikimer

Rikimer
22.08.2014, 22:59
Stimmt. Alleridngs ist auch Freiheit Empfindungssache.

Richtig.

„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Oder auch derjenige, welcher nicht einmal weiss, oder den es nicht kuemmert das er einer ist.

Chelsea
22.08.2014, 23:19
Richtig.

„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Oder auch derjenige, welcher nicht einmal weiss, oder den es nicht kuemmert das er einer ist.

Erst mal müsste man mal einer sein !!
Ich empfehle, die gängige Erklärung für Sklaverei anzusehen bevor man sich hier in Deutschland als Sklave bejammert.
z.B..: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sklaverei

Jemand, der (so wie ich) zwar als Teil einer Gesellschaft gewissen Verhaltensregeln und Gesetzen unterworfen ist, darüber hinaus aber frei ist in seinen Entscheidungen, sein Leben in allen Facetten zu gestalten, ist kein Sklave. Wie gesagt, ich wurde in meiner Freiheit bislang in keinster Weise eingeschränkt in diesem Land. Dafür, dass ich arbeite, werde ich anständig bezahlt und wenn mir der Job nicht mehr passt, zwingt mich niemand, ihn ihm zu verharren.
Das Ist Skaverei??? Nach Euren Maßstäben wäre jeder Mensch auf der Welt ein Sklave, weil niemand konsequenzlos tun und lassen kann, was er will. Damit ist dann allerdings Sklaverei ad absurdum geführt. Wenn wir alle Sklaven sind, wer sind dann die gänzlich freien Sklaventreiber?
Geld und Macht machen freier, war allerdings schon immer und überall so. Selbst der Kommunismus hat es nicht geschafft, alle gleich zu machen.
Das kann man akzeptieren oder man kann drüber jammern und heulen. Ändern wird sich das nicht.
Sklaverei ist auf jeden Fall was anderes als Leben in Deutschland im 21. Jahrhundert. Es sei denn, der Begriff wird neu definiert, so dass sich jeder als Sklave sehen kann.

Rumpelstilz
23.08.2014, 00:05
Richtig.

„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Oder auch derjenige, welcher nicht einmal weiss, oder den es nicht kuemmert das er einer ist.
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicherweise glaubt, frei zu sein. (J. W. v. Goethe)

Und um nochmal zur eigentlichen Frage zurueckzukommen.

Vieles haengt von der betreffenden Person im Detail ab und vieles beruht auf persoenlchen Einschaetzungen, wie so haeufig im Leben.

Was nutzt es mir zu wissen, dass jemand seinen Arzt braucht, wenn ich selber kaum zum Arzt gehe? Ich habe hier sogar auf die betriebliche private Zusatzkramkenversicherung verzichtet. Nicht um die paar Pfund Steuer fuer geldwerten Vorteil zu sparen, sondern weil mich dieser ganze Paperkram anoedet.

In der BRD hatte ich eigentlich staendig was mit den Zaehnen, Fuellungen und so, am laufenden Band. Hier in GB nur die ersten jahre. Seitdem gehe ich ueber zwoelf Jahre nur zum Nachschauen.

England ist ein Land mit mehr Larifari und Nachlaessigkeit. Solange sich meine gelegentlichen Wutanfaelle ueber Wurschtigkeit und Schlamoerei in Grenzen halten, lebt es sich hier weitaus entspannter. Ich denke, dass weniger Stress auch positiv auf die Gesundheit wirkt.
Das die Englaender selber einen hohen Krankenstand haben, liegt daran, dass viele duemmliche Sklaven dieser Gesellschaft sind. "Keep smiling"-Idioten, die sich selber im Sinne des Systems konditionieren.

Die Frage "was ist denn mit ihnen los?" hoert man in der BRD sehr oft, hier in England eigentlich nie. Spinner, Egozentriker, Deppen usw. gehoeren hier einfach dazu. "It takes all sorts to make a world".
Zum Hausarzt (GP) war ich auch schon seit Jahren nicht und wenn dann fuer ein Attest (muss hier erst nach 7 Tagen gebracht werden), wenn ich mal eine Grippe trotz zu Hause herumhaengen (oder gerade deswegen ....) nicht richtig auskuriert habe oder zum Blutmessen usw.

Mein Vater in der BRD ging trotz Krankenversicherung fast nie zum Arzt und waere also auch in jedem Dritte-Welt-Land diesbezueglich genauso gut aufgehoben gewesen.

Die Qualitaet der Krankenversorgung laesst auch hier staendig nach. Eigentlich jede Woche ist ein Skandal in den Nachrichten, dass jemand starb, weil er z.T. jahrelang auf eine Operation warten musste oder weil der Krankenwagen nicht kam.
Auf der anderen Seite kostet ein Roentgenbild in Paraguay max. 10 Euro und viele Laender der Dritten Welt haben ein Gesundheitssytem, dass so schlecht gar nicht und und die Grundversorgung ist manchmal auch gratis (fuer Staasbuerger).

In fast allen Laendern der Erde ist die Rechtsssicherheit so gross, dass man mit eigenem Wohnbesitz ruhig in die Zukunft schauen kann. Grundsteuer, Wasser und Strom sind relativ billig. Fliessend Wasser kostet oft 5 Euro pro Monat, Strom und/oder Gas 10 bis 20 Euro. Nur eine Flatrate fuer schnelles Internet kostet oft um die 50 Euro.

Die Vorstellungen ueber diese Laender stammen oft noch aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Z.B. Madagaskar ist eines der aermsten Laender der Welt, aber ein Handy haben viele.
http://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskar#Telekommunikation

Fortschritte in der Mobilfunktechnologie haben dazu geführt, dass es 2012 39,38 Mobiltelefonanschlüsse pro 100 Einwohner gab.

Es laesst sich eigentlich recht wenig verallgemeinern. Vieles haengt eher von der eigenen Person ab. Die Moeglichkeit, eine gute Arbeit zu finden, oder ein Geschaeft erfolgreich zu fuehren, wie das Opfer eines Verbrechens oder eines Unfalls zu werden.

Statistiken koennen da einen Anhaltspunkt liefern, aber es gibt auch in der BRD Menschen, die staendig Pech haben und andere nie. Wir kannten hier eine italienische Familie, die wieder nach Italien zurueck zog.
Der Bruder der jungen Frau starb als Kind bei einem Autounfall in Italien. Ihr englischer Mann starb hier in GB ebenfalls bei einem Verkehrsunfall. Ich hatte mal als Kind einen Autounfall mit anschliessender ambulanter Behandlung, seitdem hatte niemand in unserer ganzen Grossfamilie auch nur einen leichten Verkehrunfall.

Das Arbeitsleben laesst sich ebensowenig verallgemeinern. Ich spreche Englisch ausserhalb des Hauses, Spanisch in der Familie und Deutsch mit meiner Familie in der BRD oder hier in diesem Forum.
Uner Aelterster ging bis zum 11. Lebensjahr in der BRD auf Gymnasium. Hier hat er studiert und ein Studienjahr in Spanien verbracht. Er spricht also fliessend Deutsch, aber Englsich und Spanisch weitaus gebildeter als ich.
Er ist also sehr flexibel, was den Sprachraum angeht.

Als ich in den 90er Jahren einmal zu meiner Frau bemerkte: "Jetzt haben sie unsere kleine Welt kaputt gemacht", warf unser Sohn, damals im Grundschulalter ein: "Papa, die Welt ist nicht klein, die Welt ist gross".

Rikimer
23.08.2014, 00:27
Erst mal müsste man mal einer sein !!
Ich empfehle, die gängige Erklärung für Sklaverei anzusehen bevor man sich hier in Deutschland als Sklave bejammert.
z.B..: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sklaverei

Jemand, der (so wie ich) zwar als Teil einer Gesellschaft gewissen Verhaltensregeln und Gesetzen unterworfen ist, darüber hinaus aber frei ist in seinen Entscheidungen, sein Leben in allen Facetten zu gestalten, ist kein Sklave. Wie gesagt, ich wurde in meiner Freiheit bislang in keinster Weise eingeschränkt in diesem Land. Dafür, dass ich arbeite, werde ich anständig bezahlt und wenn mir der Job nicht mehr passt, zwingt mich niemand, ihn ihm zu verharren.
Das Ist Skaverei??? Nach Euren Maßstäben wäre jeder Mensch auf der Welt ein Sklave, weil niemand konsequenzlos tun und lassen kann, was er will. Damit ist dann allerdings Sklaverei ad absurdum geführt. Wenn wir alle Sklaven sind, wer sind dann die gänzlich freien Sklaventreiber?
Geld und Macht machen freier, war allerdings schon immer und überall so. Selbst der Kommunismus hat es nicht geschafft, alle gleich zu machen.
Das kann man akzeptieren oder man kann drüber jammern und heulen. Ändern wird sich das nicht.
Sklaverei ist auf jeden Fall was anderes als Leben in Deutschland im 21. Jahrhundert. Es sei denn, der Begriff wird neu definiert, so dass sich jeder als Sklave sehen kann.

Nur weil du offensichtlich ein gluecklicher Sklave bist, bedeutet es doch nicht das ich damit deiner Illusion von Glueck folgen will. Und sehr offensichtlich sind deine Wertmassstaebe total anders.

Freiheit.

Freiheit bedeutet selbstbestimmte Unabhaengigkeit fuer mich. Schau: Ich verdiene wirklich gut, weit ueberdurchschnittlich. Nur frei bin ich damit noch lange nicht. Von Kind auf an habe ich den Drang nach geistig-spiritueller Freiheit verspuert, welche ich leider immer noch nicht habe und auf dieser Erde nie haben werde. In der tiefen Meditation und im Gebet habe ich die tiefst moegliche Freiheit und gleichzeitig damit Glueck verspuert. Von nichts und niemanden abhaengig zu sein, denken und sagen zu koennen was ich will und dies auch zu tun. Materiell gesehen kann mir Geld Freiheit geben, aber nicht meinem Geist. Weil Geld im Endeffekt den Geist versklavt. Habe ich allerdings meinen Geist unter Kontrolle, was kann mich dann diese materielle Welt? Wenn dann noch im Schutze des Himmels stehe? Sterben muss ich sowieso.

Gleichheit ist stets die Einigung auf den kleinst moeglichen Nenner und ist eine Abwaertsspirale nach unten. Gleichheit im Geist bedeutet dann im Endeffekt Dummheit, Primitivitaet. Jeder hat dasselbe? Letztendlich, wie es der real existierende Sozialismus gezeigt hat: Armut, keine Entwicklung. Und genau dies ist diese Gleichheit (=Gleichschaltung), welche man auch im Islam sehen kann: Stagnation, Rueckschritt. Und im Westen haben wir dies mit der Relativierung der Kulturen, Rassen u. a.: Gleichheit aller Kulturen, alles ist relativ. Was ist die Folge? Es machen sich wirklich primitive Kulturen breit und ziehen alles auf einen gemeinsamen Nenner hinunter, primitivieren alles. Also wo wird der Westen letztendlich landen werden? Afrika, Orient.

Ich bin ein Sklave dieses Planeten. Der Tod ist der Ausgang. Ein Paradies ist hier unmoeglich, da Gott hier nicht ist. Das Leben hier ist zum Teil lebenswert, das liegt am goettlichen Ursprung von allem und an uns, wenn wir von Zeit zu Zeit diesen Planeten lebenswert gestalten. Aber wie wir sehen sind solche Epochen wenige auf diesem Planeten und dann auch noch zeitlich und raeumlich eng begrenzt. Wo wir es aber mit Sicherheit erreichen koennen ist in der Familie mit unserem Partner. Wenn wir uns unserer inneren Staerke bewusst sind und verstehen, erkennen das der Geist (letztendlich Gott) ueber der Materie steht.

Wenn es mir nun darum geht autark zu leben, was ich noch nicht erreicht habe, dann ist es die Freiheit, der Luxus Frieden, vor allem inneren Frieden zu haben. In zu starken Abhaengigkeiten, hier vom Staat, ist solches nicht zu erreichen.

Chelsea
23.08.2014, 08:08
Nur weil du offensichtlich ein gluecklicher Sklave bist, bedeutet es doch nicht das ich damit deiner Illusion von Glueck folgen will. Und wo habe ich verlangt, dass Du das tust?? Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich dieses Sklaven-Geplapper lächerlich finde.


Und sehr offensichtlich sind deine Wertmassstaebe total anders. sehr offensichtlich.



Freiheit bedeutet selbstbestimmte Unabhaengigkeit fuer mich. Für mich auch. Allerdings in einem Rahmen, der auf dieser Welt nun mal möglich ist, im Zusammenleben mit anderen Menschen und in einer gewissen Ordnung, ohne die nichts geht. In allen wesentlichen Punkten, die mir wichtig sind, beschneidet mich niemand in meiner Freiheit.



Von Kind auf an habe ich den Drang nach geistig-spiritueller Freiheit verspuert, welche ich leider immer noch nicht habe und auf dieser Erde nie haben werde. In der tiefen Meditation und im Gebet habe ich die tiefst moegliche Freiheit und gleichzeitig damit Glueck verspuert. Von nichts und niemanden abhaengig zu sein, denken und sagen zu koennen was ich will und dies auch zu tun. Materiell gesehen kann mir Geld Freiheit geben, aber nicht meinem Geist. Weil Geld im Endeffekt den Geist versklavt. Habe ich allerdings meinen Geist unter Kontrolle, was kann mich dann diese materielle Welt? Wenn dann noch im Schutze des Himmels stehe? Sterben muss ich sowieso. Ich bin dann wohl eindeutig ein weniger spiritueller Mensch, allerdings konnte ich bislang immer denken und auch sagen, was ich wollte. Ich frage mich, wie Meinungen bei denen aussehen, die meinen, diese nicht frei äußern zu dürfen.


Ich bin ein Sklave dieses Planeten. Der Tod ist der Ausgang. Ein Paradies ist hier unmoeglich, da Gott hier nicht ist. Das Leben hier ist zum Teil lebenswert, das liegt am goettlichen Ursprung von allem und an uns, wenn wir von Zeit zu Zeit diesen Planeten lebenswert gestalten. Aber wie wir sehen sind solche Epochen wenige auf diesem Planeten und dann auch noch zeitlich und raeumlich eng begrenzt. Wo wir es aber mit Sicherheit erreichen koennen ist in der Familie mit unserem Partner. Wenn wir uns unserer inneren Staerke bewusst sind und verstehen, erkennen das der Geist (letztendlich Gott) ueber der Materie steht. Also ich bin auch kein ungläubiger Mensch aber das ist mir dann doch ein wenig zu vergeistigt und religiös. Für das Leben, das wir leben, sind wir in allererster Linie erst Mal selbst verantwortlich. Wir bestimmen die Werte, die wir haben und wir gestalten dieses Leben und machen es lebenswert oder nicht. Es gibt äußere und unbeeinflussbare Faktoren, die den Lebenswert trüben können (Krankheit, Schicksalsschläge) aber davon abgesehen, sind wir selbst gefordert was aus unserem Leben zu machen, so dass wir am Ende des Lebens sagen können "ja, schön war's". Durch Jammern und Selbstmitleid und Wut auf die Welt, die uns angeblich versklavt, erreicht man nichts außer seinen Frust immer weiter zu steigern.
Kurze Frage an Dich: Du redest von Gott und Deiner Gläubigkeit. Denkst Du nicht, vor Gott sind alle Menschen gleich? Unterscheidet Dein Gott in wertvollere Völker und primitive Völker?


Wenn es mir nun darum geht autark zu leben, was ich noch nicht erreicht habe, dann ist es die Freiheit, der Luxus Frieden, vor allem inneren Frieden zu haben. In zu starken Abhaengigkeiten, hier vom Staat, ist solches nicht zu erreichen. Für Dich nicht. Viel Erfolg bei Deinem Experiment mehr und mehr autark zu leben. Ich hoffe, Du findest Deinen inneren Frieden.

MindoverMatter
23.08.2014, 09:25
Nur weil du offensichtlich ein gluecklicher Sklave bist, bedeutet es doch nicht das ich damit deiner Illusion von Glueck folgen will. Und sehr offensichtlich sind deine Wertmassstaebe total anders.

Freiheit.

Freiheit bedeutet selbstbestimmte Unabhaengigkeit fuer mich. Schau: Ich verdiene wirklich gut, weit ueberdurchschnittlich. Nur frei bin ich damit noch lange nicht. Von Kind auf an habe ich den Drang nach geistig-spiritueller Freiheit verspuert, welche ich leider immer noch nicht habe und auf dieser Erde nie haben werde. In der tiefen Meditation und im Gebet habe ich die tiefst moegliche Freiheit und gleichzeitig damit Glueck verspuert. Von nichts und niemanden abhaengig zu sein, denken und sagen zu koennen was ich will und dies auch zu tun. Materiell gesehen kann mir Geld Freiheit geben, aber nicht meinem Geist. Weil Geld im Endeffekt den Geist versklavt. Habe ich allerdings meinen Geist unter Kontrolle, was kann mich dann diese materielle Welt? Wenn dann noch im Schutze des Himmels stehe? Sterben muss ich sowieso.

Gleichheit ist stets die Einigung auf den kleinst moeglichen Nenner und ist eine Abwaertsspirale nach unten. Gleichheit im Geist bedeutet dann im Endeffekt Dummheit, Primitivitaet. Jeder hat dasselbe? Letztendlich, wie es der real existierende Sozialismus gezeigt hat: Armut, keine Entwicklung. Und genau dies ist diese Gleichheit (=Gleichschaltung), welche man auch im Islam sehen kann: Stagnation, Rueckschritt. Und im Westen haben wir dies mit der Relativierung der Kulturen, Rassen u. a.: Gleichheit aller Kulturen, alles ist relativ. Was ist die Folge? Es machen sich wirklich primitive Kulturen breit und ziehen alles auf einen gemeinsamen Nenner hinunter, primitivieren alles. Also wo wird der Westen letztendlich landen werden? Afrika, Orient.

Ich bin ein Sklave dieses Planeten. Der Tod ist der Ausgang. Ein Paradies ist hier unmoeglich, da Gott hier nicht ist. Das Leben hier ist zum Teil lebenswert, das liegt am goettlichen Ursprung von allem und an uns, wenn wir von Zeit zu Zeit diesen Planeten lebenswert gestalten. Aber wie wir sehen sind solche Epochen wenige auf diesem Planeten und dann auch noch zeitlich und raeumlich eng begrenzt. Wo wir es aber mit Sicherheit erreichen koennen ist in der Familie mit unserem Partner. Wenn wir uns unserer inneren Staerke bewusst sind und verstehen, erkennen das der Geist (letztendlich Gott) ueber der Materie steht.

Wenn es mir nun darum geht autark zu leben, was ich noch nicht erreicht habe, dann ist es die Freiheit, der Luxus Frieden, vor allem inneren Frieden zu haben. In zu starken Abhaengigkeiten, hier vom Staat, ist solches nicht zu erreichen.

Hervorhebung von mir.
Ich habe so ähnliche Wertvorstellungen.
Was meinst du mit "Geist" - den Verstand? Es ist bewiesen, dass dieser nur eine untergeordnete Rolle spielt, auch wenn er uns etwas anderes vormacht.

Mit "etwas schön machen", meinte ich oben genau diesen göttlichen Funken, den hat jeder von uns in sich und das kann auch jeder. Das ist unsere Macht bzw. unsere Ohnmacht, wenn wir diesen Funken nicht zulassen, aus "niederen" (egoistischen) Beweggründen, die meistens emotionaler Natur (Angst, Neid, usw) sind.

Die FED überzieht den Planeten mit ihrem System, es gibt kaum ein Land, welches von ihr frei ist. Russland? Dort wird dann wahrscheinlich oder ist ein anderes, ähnlich repressives System installiert. Ganz generell gesehen gibt es aber sicherlich Länder, wo man "etwas freier" leben kann, ich würde da Irland nennen, weil ich dieses einigermaßen kenne.

Chelsea
23.08.2014, 09:28
Ganz generell gesehen gibt es aber sicherlich Länder, wo man "etwas freier" leben kann, ich würde da Irland nennen, weil ich dieses einigermaßen kenne.

Steht auf unserer Liste auch ziemlich weit oben. Allerdings haben wir ja andere Vorstellungen.
Wie kommst Du darauf, dass man dort etwas freier leben kann?? Meinst Du es bezogen auf die Bevölkerungsdichte?

MindoverMatter
23.08.2014, 09:34
Steht auf unserer Liste auch ziemlich weit oben. Allerdings haben wir ja andere Vorstellungen.
Wie kommst Du darauf, dass man dort etwas freier leben kann?? Meinst Du es bezogen auf die Bevölkerungsdichte?

Nein, es ist bezogen auf das Easy-going der Menschen. Im Westen und Nordwesten ist es auch dünn besiedelt, allerdings muss man die karge Landschaft mögen. Man könnte das da auch dröge und langweilig bezeichnen. Wenn man mit irischer Kultur nichts anfangen kann, ist es auch der falsche Ort.

Chelsea
23.08.2014, 09:47
Nein, es ist bezogen auf das Easy-going der Menschen. Im Westen und Nordwesten ist es auch dünn besiedelt, allerdings muss man die karge Landschaft mögen. Man könnte das da auch dröge und langweilig bezeichnen. Wenn man mit irischer Kultur nichts anfangen kann, ist es auch der falsche Ort.

Wir sind selbst häufiger dort, haben Freunde und einen Teil der Familie dort. Und mögen sowohl Landschaft, wie auch Kultur und die Menschen sehr.
Aber auch dort ist man auf Arbeit angewiesen. Auch dort muss man sich an Regeln und Gesetze halten. Auch dort ist man letztendlich nicht freier in seinen Entscheidungen als hier.
Und was das "easy-going" angeht: die Leute, mit denen ich hier in Deutschland zu tun habe, sind auch überwiegend entspannt und easy-going.

MindoverMatter
23.08.2014, 09:50
Sicher, auch dort herrscht die FED und das SklavenZinssystem, dementsprechend werden Sie sich dort pudelwohl fühlen, Ihnen macht das ja nichts aus.
Wie es mit der Meinungsfreiheit dort aussieht, weiß ich nicht, damals habe ich mich noch nicht so für die deutsche Vergangenheit interessiert. Was Meinungsfreiheit angeht, wäre wohl eher die USA oder Dänemark zu bevorzugen. Aber auf Meinungsfreiheit legen Sie ja bekanntermaßen auch keinen Wert. Eigentlich könnten Sie auch hier bleiben, hier ist doch alles so schön bunt.

hthor
23.08.2014, 09:57
Freiheit.

Freiheit bedeutet selbstbestimmte Unabhaengigkeit fuer mich.

Richtig, frei war ich in meiner Jugendzeit, unabhängik mich von niemanden gängeln gelassen nie Geld in der Tasche und doch ein Teil der Welt bereist. Wenn ich Geld brauchte habe ich irgendwo gearbeitet, meistens nur 1- 2 Monate, dann wieder mein Seesack gepackt und weiter gings.
Fast 10 Jahre in Asien und Australien unterwegs, die Zeit möchte ich nie mehr missen dennd as war Freiheit.

Heute versuche ich mir ein Teil der Freiheit zurückzuholen, auf Selbstversorgung, besitze 22 ,4 ha Land, meine Frau macht Kräuter und Pflanzenanbau und mit Kräutern kann man erstaunlich sehr viel erreichen, gerade was Gesundheit betrifft.
Ich selber kümmer mich um alles tierische wie Geflügel Kanickel vielleicht auch mal wieder wie früher Schweinehaltung.
Es ist noch eine Menge zu tun, aber der Weg dahin ist richtig und wir kommen gut vorran.
Auch das ist eine Art Freiheit, je unabhängiker man ist desto besser das persönliche Gefühl und auch die innere Stärke und Kraft die man für verschiedene Dinge dann auch benötigt. Für viele Dinge die früher in einem normalen Arbeitsleben wichtig waren hat man heute nur noch ein mitleidigendes Lächeln übrig.

Chelsea
23.08.2014, 10:01
Sicher, auch dort herrscht die FED und das SklavenZinssystem, dementsprechend werden Sie sich dort pudelwohl fühlen, Ihnen macht das ja nichts aus. Stimmt, ich bin ja auch keine Sklavin. Ich würde mich dort wohl fühlen, fühle mich aber auch hier in Deutschland wohl und habe mich auch in Frankreich und den USA wohl gefühlt. Ist vielleicht auch eine Sache der inneren Einstellung. Wer mit sich selbst im Reinen ist und ein Leben lebt, das er mag und schätzen kann, der kann an ziemlich vielen Orten der Welt glücklich sein - sofern er diese Orte selbst bestimmen und auswählen kann.



Was Meinungsfreiheit angeht, wäre wohl eher die USA oder Dänemark zu bevorzugen. Dänemark kann ich nicht beurteilen, in den USA ist man viel mehr auf political correctness ausgerichtet als bei uns. Die direkte Art der Deutschen kann dort u. U. erst mal leicht verstören.



Aber auf Meinungsfreiheit legen Sie ja bekanntermaßen auch keinen Wert. Eigentlich könnten Sie auch hier bleiben, hier ist doch alles so schön bunt. Ich bleibe ja auch. Und auf Meinungsfreiheit lege ich sogar sehr großen Wert (wie bereits mehrfach !!!! erwähnt). Und diese Meinungsfreiheit kann ich hier bislang völlig problemlos und uneingeschränkt ausleben.

MindoverMatter
23.08.2014, 10:06
Stimmt, ich bin ja auch keine Sklavin. Ich würde mich dort wohl fühlen, fühle mich aber auch hier in Deutschland wohl und habe mich auch in Frankreich und den USA wohl gefühlt. Ist vielleicht auch eine Sache der inneren Einstellung. Wer mit sich selbst im Reinen ist und ein Leben lebt, das er mag und schätzen kann, der kann an ziemlich vielen Orten der Welt glücklich sein - sofern er diese Orte selbst bestimmen und auswählen kann.

Dänemark kann ich nicht beurteilen, in den USA ist man viel mehr auf political correctness ausgerichtet als bei uns. Die direkte Art der Deutschen kann dort u. U. erst mal leicht verstören.


Ich bleibe ja auch. Und auf Meinungsfreiheit lege ich sogar sehr großen Wert (wie bereits mehrfach !!!! erwähnt). Und diese Meinungsfreiheit kann ich hier bislang völlig problemlos und uneingeschränkt ausleben.

Sie geben ja auch nur Unerhebliches von sich.

Chelsea
23.08.2014, 10:14
:sark:Ach so, na dann. Sie müssen das ja beurteilen können.

Leila
23.08.2014, 11:01
Man beachte: Die Menschen sind aufeinander angewiesen! Darum gibt es keine vollständige Unabhängigkeit.

„Zeitreise in die Steinzeit“ (http://www.youtube.com/results?search_query=Zeitreise+in+die+Steinzeit+Te il+1) (vier Teile à ca. 44 Minuten).

Laut dem Buch Genesis beginnt die Menschheit mit Adam und Eva (http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva), also mit einem Mann und einem Weib: denn mit einem geschlechtslosen, asexuell veranlagten Menschen hätte die Menschheit wohl kaum beginnen können.

Rumpelstilz
23.08.2014, 20:51
[...]
Ganz generell gesehen gibt es aber sicherlich Länder, wo man "etwas freier" leben kann, ich würde da Irland nennen, weil ich dieses einigermaßen kenne.
In England faengt das schon an.

Das Laissez-faire hat ja immer zwei Seiten. Deswegen wuerde ich das auch nicht pauschal als gut bewerten, sondern es konnnt auf die eigene Person an. Manchen stoert eben jenes und einen anderen wiederum nicht, dafuer aber etwas anderes.

Also Feuer machen und auch Abfaelle verbrennen ist hier gang und gaebe. Sowohl in Wohngebieten, als auch in Schrebergaerten, wie auch in Industriegebieten. Auch in neuen, schicken Hight-Tech-Firmen auf appetitlich anzusehendem Grund verbrennt der festangestellte Hausmeister Grasabfaelle, Laub usw. Und das ganz sichtbar zur besten Tageszeit.

Am Autobahnkreuz Leeds ziehen manchmal dichte Rauchschwaden auf die Fahrbahn. In der BRD gaebe es dann wohl eine Verkehrsfunkmeldung und Polizei und Feuerwehr rueckten aus, um den Verursacher zu finden.
:haha:

Leute zuenden auch gerne an Geburtstagen, bei Hochzeiten usw. Feuerwerkskoerper oder stellen Lautsprecherboxen in den Garten.

In den Kurven darf hier generell geparkt werden, ebenso auch auf der gegenueberliegenden Strassenseite. In Suedafrika entzuendeten sich einmal Unruhen zwischen Migranten und Einheimischen und alles begann damit, dass ein Taxifahrer, Migrant aus Mosambik, sein Taxi auf der falschen Strassenseite geparkt hatte. Tja, in England waere da nichts passiert ...
:D

Wenn allerdings der Gehweg zugeparkt ist und die Mutter mit Kinderwagen auf die Strasse ausweichen muss, ist das auch normal. Ebenso wie sich auch auf vielbefahrenen Strassen sich der Gehweg ploetzlich verengt oder ganz aufhoert.

Es gibt auch viele Ampelanlagen, wo es keinerlei Fussgaengerampeln gibt. Es gibt nur Ampeln fuer Autos und der Fussgaenger muss selber herausfinden, wann er gehen kann, was bei Abbiegeverkehr schon mal brenzlig werden kann.

MindoverMatter
23.08.2014, 21:02
Man beachte: Die Menschen sind aufeinander angewiesen! Darum gibt es keine vollständige Unabhängigkeit.

„Zeitreise in die Steinzeit“ (http://www.youtube.com/results?search_query=Zeitreise+in+die+Steinzeit+Te il+1) (vier Teile à ca. 44 Minuten).

Laut dem Buch Genesis beginnt die Menschheit mit Adam und Eva (http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva), also mit einem Mann und einem Weib: denn mit einem geschlechtslosen, asexuell veranlagten Menschen hätte die Menschheit wohl kaum beginnen können.

Ich glaube nicht, dass das der Anfang der Menschheit war.

Leila
23.08.2014, 21:13
Ich glaube nicht, dass das der Anfang der Menschheit war.

Ich auch nicht. – Aber womit wollen wir Unwissenden beginnen, wo einen Anfang setzen?

MindoverMatter
23.08.2014, 21:21
Ich auch nicht. – Aber womit wollen wir Unwissenden beginnen, wo einen Anfang setzen?

Einen Anfang macht man, indem man sich informiert, liest und so weiter.... und dann das, was man eventuell für möglich hält, weiter verfolgt, dafür weitere Indizien sucht bis sich ein einigermaßen dichtes Bild ergibt, ohne Garantie, dass das dann richtig ist.
Ich tendiere, nach langjähriger Information zum Thema, zu der Meinung, dass die Menschheit das Produkt diverser außerirdischer "Götter" ist, entstanden durch Genmanipulation.

Kurti
23.08.2014, 21:33
Einen Anfang macht man, indem man sich informiert, liest und so weiter.... und dann das, was man eventuell für möglich hält, weiter verfolgt, dafür weitere Indizien sucht bis sich ein einigermaßen dichtes Bild ergibt, ohne Garantie, dass das dann richtig ist.
Ich tendiere, nach langjähriger Information zum Thema, zu der Meinung, dass die Menschheit das Produkt diverser außerirdischer "Götter" ist, entstanden durch Genmanipulation.
Eine langjaehrige Information ersetzt nicht die wissenschaftlich fundierte!