PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann der Mensch die Erde zerstören?!



Cruithne
16.08.2014, 16:52
Also ich meine klar, der Mensch kann seine eigene Spezies ausrotten und/oder die Erde mittels Atomkrieg und anderen Schweinereien für sich und die meisten Tierarten unbewohnbar machen. Aber ist die Menschheit rein technisch gesehen in der Lage, das Leben auf der Erde auszulöschen bzw. den Planeten für immer unbewohnbar zu machen oder ihn gar zu zerstören? Wenn ja, wie? Wie wird unser Planet in 10.000, 100.000, einer Million Jahren usw. aussehen? Glaubt ihr, dass es eine andere Tierart gibt, die nach dem Untergang der Menschheit den nötigen Evolutionssprung vollziehen könnte, um zu einer intelligenten Spezies zu werden?

Nationalix
16.08.2014, 16:53
Ja.

Ajax
16.08.2014, 16:55
Nein, denn das Leben findet einen Weg (Dr. Ian Malcolm)

Rocko
16.08.2014, 16:56
Vielleicht kann man ein schwarzes Loch generieren, dann ist für immer Feierabend! :D

Nationalix
16.08.2014, 16:57
Vielleicht kann man ein schwarzes Loch generieren, dann ist für immer Feierabend! :D

:appl:

Cerridwenn
16.08.2014, 17:05
Vielleicht kann man ein schwarzes Loch generieren, dann ist für immer Feierabend! :D


Die Wahrscheinlichkeit des Schwarzen Loches wird von heutigen Forschern bevorzugt, weil sie die Möglichkeit eines neuen Urknalls in sich trägt.

Cruithne
16.08.2014, 17:15
Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen. Ebenso verhält es sich bei Menschen mit Massenvernichtungswaffen. Wie dem auch sei, irgendwann sind wir definitiv weg.

Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?! :D

Stanley_Beamish
16.08.2014, 17:49
Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen.
(...)


Stimmt! :D


https://www.youtube.com/watch?v=pGUjDky0zi4

Lichtblau
16.08.2014, 18:00
Also ich meine klar, der Mensch kann seine eigene Spezies ausrotten und/oder die Erde mittels Atomkrieg und anderen Schweinereien für sich und die meisten Tierarten unbewohnbar machen. Aber ist die Menschheit rein technisch gesehen in der Lage, das Leben auf der Erde auszulöschen bzw. den Planeten für immer unbewohnbar zu machen oder ihn gar zu zerstören? Wenn ja, wie? Wie wird unser Planet in 10.000, 100.000, einer Million Jahren usw. aussehen? Glaubt ihr, dass es eine andere Tierart gibt, die nach dem Untergang der Menschheit den nötigen Evolutionssprung vollziehen könnte, um zu einer intelligenten Spezies zu werden?

mit einer atombombenkanone große massen ins all schiessen und die erde in der sonne verglühen lassen?

Pendelleuchte
16.08.2014, 19:00
Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?! :D

Und wenn schon, für die Generierung wäre es für die Erde eh nur ein Wimpernschlag. Die Luft wäre hinterher wieder rein, die Gewässer klar von erstklassiger Qualität, der Amazona wieder dicht. Tiere könnten wieder friedlich miteinander Leben. Hauptsache aber, die Erde wird endlich seine Parasiten (Menschen) los.

kotzfisch
16.08.2014, 19:21
Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen. Ebenso verhält es sich bei Menschen mit Massenvernichtungswaffen. Wie dem auch sei, irgendwann sind wir definitiv weg.

Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?! :D

Du bist ein kranker, dazu infantiler kleiner Hosenmatz, der sich zu apokalyptischen Spinnereien versteigt.
Geh und befriedige Dich selbst, das wenigstens bekommst Du vielleicht noch hin.

Cruithne
16.08.2014, 19:34
Du bist ein kranker, dazu infantiler kleiner Hosenmatz, der sich zu apokalyptischen Spinnereien versteigt.
Geh und befriedige Dich selbst, das wenigstens bekommst Du vielleicht noch hin.

Ganz ruhig, du hast bestimmt vergessen, heute Morgen deine Pillen zu nehmen... ruf am besten nen Pfleger, damit du nicht wieder die falschen nimmst, die dich immer so aggressiv machen...

kotzfisch
16.08.2014, 19:44
Ganz ruhig, du hast bestimmt vergessen, heute Morgen deine Pillen zu nehmen... ruf am besten nen Pfleger, damit du nicht wieder die falschen nimmst, die dich immer so aggressiv machen...

Ich wollte herablassend wirken, nicht aggressiv.
Du kannst das offenbar nicht unterscheiden.
Besuche ein Gruppentraining sozialer Kompetenzen GSK, das wird Dir guttun.
Gerne bin ich depravierten Menschen behilflich, war mir ein Vergnügen, danke mir nicht.

Cruithne
16.08.2014, 20:03
Ich wollte herablassend wirken, nicht aggressiv.
Du kannst das offenbar nicht unterscheiden.
Besuche ein Gruppentraining sozialer Kompetenzen GSK, das wird Dir guttun.
Gerne bin ich depravierten Menschen behilflich, war mir ein Vergnügen, danke mir nicht.

Kennst du Wayne?

Nationalix
16.08.2014, 20:05
Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen. Ebenso verhält es sich bei Menschen mit Massenvernichtungswaffen. Wie dem auch sei, irgendwann sind wir definitiv weg.

Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?! :D

Ich würde ein gaaanz tiiieeefes Loch in die Erde bohren, mit gaaanz viiieeelen gaaanz grooßen Atomwaffen vollstopfen und zünden. :)

Gronkh
16.08.2014, 20:35
Selbst nach einem Atomkrieg gäbe es noch genügend fortpflanzungsfähige Organismen. In Tschernobyl hat sich das Leben mittlerweile auch den Umständen angepasst. Nach den Dinosauriern, den Säugetieren und dem Menschen würde wohl das Zeitalter der Insekten anbrechen.
Als Buchempfehlung: "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman. Ist stellenweise zwar recht langatmig, vermittelt aber dennoch ein interessantes Bild der menschlichen Spuren die wir selbst Millionen Jahre nach unserem Verschwinden auf diesem Planeten hinterlassen werden.

kotzfisch
16.08.2014, 20:42
Kennst du Wayne?

Nein- erzähle es mir.Außer John Wayne nie gehört.
Wenns lustig ist...

Nationalix
16.08.2014, 20:47
https://www.youtube.com/watch?v=HmluSjqz_E8

:appl:

Silencer
16.08.2014, 20:50
Ich möchte auf euch nicht irgendwie wie ein Psychopath wirken, aber ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wenn ich die Möglichkeit hätte den Menschen, mich selbst, und alles tierische Leben auf der Erde auszulöschen, ob ich es tun würde. Meine Antwort darauf ist immer JA. Ich würde ungern die Erde als Ganzes zerstören, aber sie wird auch ohne menschliches Zutun irgendwann in Jahrmilliarden versschwinden. Das entstandene Leben auf der Erde ist meiner Ansicht nach zu aggressiv und zu zerstörerisch, es ist einfach zu lebensfeindlich weil sich alle Organisemen auf der Erde gegenseitig auffressen und zerstören. Das was gemeinhin als Evolution genannt wird ist nicht gerade etwas sehr Kluges, moralisch gesehen. Ich hätte mir ein Restart gewünscht, obwohl ich keine Hoffnung habe dass dann etwas Besseres entstehen würde.
Aber zurück zu der Frage im Titel: NEIN.

Sheldon
16.08.2014, 20:53
Ja.

Mit Fracking wird das Grundwasser vergiftet. Geschieht das weltweit, gibt es kein brauchbares Trinkwasser mehr, weder für den Menschen, noch für Flora und Fauna. Die Gebiete in den USA in denen intensiv gefracked wird, sehen jetzt schon aus wie eine Spielszene aus Fallout 3.

Keine Bäume oder Pflanzen, keine Tiere. Ein Bild wie aus einem Albtraum.

http://www.uswateralliance.org/wp-content/uploads/2012/02/Hydro-Fracking-Field.jpg

Dazu die Monsanto-Saat, die die richtigen Pflanzen immer mehr verdrängen. Das Bienensterben soll auf genau diese Gift-Saat, die sich unkontrolliert weitervermehrt zurückzuführen sein.

Nationalix
16.08.2014, 21:03
Ja.

Mit Fracking wird das Grundwasser vergiftet. Geschieht das weltweit, gibt es kein brauchbares Trinkwasser mehr, weder für den Menschen, noch für Flora und Fauna. Die Gebiete in den USA, in denen intensiv gefracked wird, sehen jetzt schon aus wie eine Spielszene aus Fallout 3.

Keine Bäume oder Pflanzen, keine Tiere. Ein Bild wie aus einem Albtraum.

http://www.uswateralliance.org/wp-content/uploads/2012/02/Hydro-Fracking-Field.jpg

Dazu die Monsanto-Saat, die die richtigen Pflanzen immer mehr verdrängen. Das Bienensterben soll auf genau diese Gift-Saat, die sich unkontrolliert weitervermehrt zurückzuführen sein.

Von mir aus können sich die Amerikaner kaputt fracken. :)

Sheldon
16.08.2014, 21:05
Von mir aus können sich die Amerikaner kaputt fracken. :)

In Deutschland wollen sie auch fracken.

Gronkh
16.08.2014, 21:08
Ich möchte auf euch nicht irgendwie wie ein Psychopath wirken, aber ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wenn ich die Möglichkeit hätte den Menschen, mich selbst, und alles tierische Leben auf der Erde auszulöschen, ob ich es tun würde. Meine Antwort darauf ist immer JA. Wozu? Welcher höheren Gerichtsbarkeit oder welchem Ideal würde das dienen? Wo läge der Nutzen darin - und für wen? Es gäbe dich ja nicht mehr, ebensowenig irgendwelche Nachkommen die sich an einem "Restart" erfreuen könnten. Die Evolution ist sicher nichts moralisches, sie bedeutet lediglich die Verdrängung instabiler und die Fortführung stabiler Formen aufgrund chemischer und physikalischer Gesetze, und das schon auf molekularer Ebene in der "Ursuppe". Alles organische Leben ist auf diesem Prinzip aufgebaut, und wäre es auch bei einem Neustart.

Nationalix
16.08.2014, 21:09
In Deutschland wollen sie auch fracken.

Scheiße, die RAF ist auch nie zur Stelle, wenn sie gebraucht wird.

Nationalix
16.08.2014, 21:11
Wozu? Welcher höheren Gerichtsbarkeit oder welchem Ideal würde das dienen? Wo läge der Nutzen darin - und für wen? Es gäbe dich ja nicht mehr, ebensowenig irgendwelche Nachkommen die sich an einem "Restart" erfreuen könnten. Die Evolution ist sicher nichts moralisches, sie bedeutet lediglich die Verdrängung instabiler und die Fortführung stabiler Formen aufgrund chemischer und physikalischer Gesetze, und das schon auf molekularer Ebene in der "Ursuppe". Alles organische Leben ist auf diesem Prinzip aufgebaut, und wäre es auch bei einem Neustart.

Der Nutzen ist allein die Hoffnung, dass es nach den Menschen eine intelligente Spezies gibt. Allein aus dieser Hoffnung heraus würde ich auch auf den dicken roten Knopf drücken. :)

Frontferkel
16.08.2014, 21:23
Die Menschheit ist schon seit langem dabei den Planeten zu zerstören und sich selbst auszurotten . Welch ein intelligentes Tier der Mensch doch ist .

Gronkh
16.08.2014, 21:27
Der Nutzen ist allein die Hoffnung, dass es nach den Menschen eine intelligente Spezies gibt. Allein aus dieser Hoffnung heraus würde ich auch auf den dicken roten Knopf drücken. :)Nochmal: wozu? Du hättest nichts davon. Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod, von dem aus Du die Entwicklung der neuen Spezies, meinetwegen des "Übermenschens", beobachten könntest? Selbst dann, welche Genugtuung liegt darin, alle Menschen die dir jemals etwas bedeutet haben, Freunde, Familie, einfach ausgelöscht zu haben? Für eine neue Spezies an der Du keinen Anteil haben kannst und die aller Wahrscheinlichkeit nach den gleichen egoistischen Verhaltensweisen unterworfen wäre wie jedes andere Lebewesen der letzen 4 Milliarden Jahre?

Nationalix
16.08.2014, 21:49
Nochmal: wozu? Du hättest nichts davon. Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod, von dem aus Du die Entwicklung der neuen Spezies, meinetwegen des "Übermenschens", beobachten könntest? Selbst dann, welche Genugtuung liegt darin, alle Menschen die dir jemals etwas bedeutet haben, Freunde, Familie, einfach ausgelöscht zu haben? Für eine neue Spezies an der Du keinen Anteil haben kannst und die aller Wahrscheinlichkeit nach den gleichen egoistischen Verhaltensweisen unterworfen wäre wie jedes andere Lebewesen der letzen 4 Milliarden Jahre?
Bereits in der Bibel wird von einer Sintflut berichtet. Dadurch wurden sozusagen alle Systeme auf Null gesetzt und neu gebootet, würde man heute sagen. Ist halt mal wieder so weit.

Silencer
16.08.2014, 23:08
Nochmal: wozu?

........
Für eine neue Spezies an der Du keinen Anteil haben kannst und die aller Wahrscheinlichkeit nach den gleichen egoistischen Verhaltensweisen unterworfen wäre wie jedes andere Lebewesen der letzen 4 Milliarden Jahre?

Wir wissen es nicht ob das Gleiche wieder rauskommt wie jetzt. Vielleicht würde doch etwas Intelligenteres entstehen als das was wir kennen und ein Teil davon sind. Die Oberfläche der Erde ist in unseren Augen sehr schön, aber für die meisten Kreaturen die hier leben einfach die Hölle! Und das stört mich, es überzeugt mich auch nicht wenn mir jemand dazu sagt - es ist halt so in der Evolution. Interessant wäre es ein anderes Leben auf anderem Planeten zu entdecken und kennenlernen. Dann könnten wir erst deine Aussage und Meinung zum Thema beurteilen.

Seligman
16.08.2014, 23:12
Also nur so, ich selbst gehöre nicht zu den Weltuntergangspropheten. Ich glaube nämlich nicht, dass die Menschheit unmittelbar vor ihrem Untergang steht. Aber in ein paar 100 Jahren wird es wahrscheinlich soweit sein, entweder weil irgendein physikalisches Experiment extrem schiefläuft oder neuartige Massenvernichtungswaffen entwickelt werden, die uns heute wie Science-Fiction vorkämen. Jedenfalls denke ich, dass es in 1000 Jahren keine Menschen mehr geben wird, einfach weil wir uns technisch immer schneller weiterentwickeln, ohne dass wir rein kognitiv für diese Entwicklung bereit sind. Man kann auch Affen rein theoretisch den Umgang mit Handfeuerwaffen beibringen, trotzdem sollte man es nicht tun, weil Affen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll damit umzugehen. Ebenso verhält es sich bei Menschen mit Massenvernichtungswaffen. Wie dem auch sei, irgendwann sind wir definitiv weg.

Meine Frage ist allerdings, ob der Mensch nur sich selbst, oder alles Leben bzw. den ganzen Planeten zerstören kann. Nehmen wir mal an ich wäre ein durchgeknallter Psychopath, was könnte ich tun, um jede einzelne Amöbe auf diesem Planeten zu töten und dafür zu sorgen, dass hier nie wieder auch nur ne Pflanze wächst?! :D

Ich nehme an der Mensch koennte irgendwie die Atmosphaere zerstoeren. Trotzdem werden dann verschiedene Lebensformen, die schon angepasst sind oder die sich schnell anpassen, weiterleben. Irgendwie, irgendwo unterirdisch wird dann hoechstwahrscheinlich sogar Ein Mensch oder Zwei ueberleben.

Pythia
17.08.2014, 00:11
Also ich meine klar, der Mensch kann seine eigene Spezies ausrotten und/oder die Erde mittels Atomkrieg und anderen Schweinereien für sich und die meisten Tierarten unbewohnbar machen. Aber ist die Menschheit rein technisch gesehen in der Lage, das Leben auf der Erde auszulöschen bzw. den Planeten für immer unbewohnbar zu machen oder ihn gar zu zerstören? Wenn ja, wie? Wie wird unser Planet in 10.000, 100.000, einer Million Jahren usw. aussehen? Glaubt ihr, dass es eine andere Tierart gibt, die nach dem Untergang der Menschheit den nötigen Evolutionssprung vollziehen könnte, um zu einer intelligenten Spezies zu werden?Als glaubensloser Agnostiker hab ich natürlich keinen diesbezüglichen Glauben, ich kann aber dennoch spekulieren. Es ist etwas wahrscheinlicher, daß wir durch das Wirken einer Schöpfungs-Kraft entstanden, als daß wir, wie Atheisten glauben, durch geistlosen Zufall entstanden: Schöpfung schließt Zufall aus, aber Zufall kann nicht ausschließen, daß zufällig eine Schöpfung vorliegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also würde ich wetten, daß die Schöpfungs-Kraft es nicht uns überläßt die Erde zu zerstören, obwohl wir theoretisch dazu fähig sind. Bisher hat diese Schöpfungs-Kraft in der uns bekannten Geschichte jede menschliche Scheiße ausgeglichen und dafür gesorgt, daß wir immer größer, stärker, klüger, älter und zahlreicher wurden. Ohne 68er Ungeist wären wir nun natürlich schon weiter:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/2003.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bevor 68er Ungeist aufkam, schien es bei der Mondlandung 1969 möglich, daß Mond, Mars, Venus und Asteroiden uns 2003 schon Bodenschätze liefern würden, und wir hier die Natur-Schäden wieder sanieren könnten. Macht nix. Fortschritt wurde ja schonmal ausgebremst, als Hunnen, Vandalen und Islamis uns fast zerstörten und uns in die finsteren Jahrhunderte drängten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Aber 1140 erkannte Hildegard von Bingen: die Erde ist eine Kugel, und ihre Drehung bewirkt den Wechsel der Jahreszeiten. Da kamen wir recht flott von Eselskarren und Knochensäge zur Reise um die Erde in nur 1½ Std. (ISS) und Laser-OP.
Zuvor kostete es uns von Lucy mit Stein und Stock bis Eselskarren und Knochensäge immerhin 3 mio. Jahre.
http://www.24-carat.de/2010/BINGER-H.JPG


Natur und Mitmenschen erzwingen von uns ja viele Freiheits-Einschränkungen, und da würde es mich wundern, wenn wir die Freiheit hätten die Erde zu zerstören. Mir ist nicht mal klar ob Selbstmorde eine ultimative Freiheit sind oder den Selbstmördern auferlegt werden, denn so mancher Selbstmord klappt nicht. Vielleicht weil wir da kein Mitsprache-Recht haben? Gibt es "von oben" vielleicht Bestimmungen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2014/08/Mother-E.jpg
Es ist natürlich nicht auszuschließen, daß die Erde selbst eine höhere Intelligenz ist, die sich uns Menschen züchtet, damit wir ihr eines Tages, wenn ihr Energie-Kern erkaltet, diesen wieder neu aufladen. Da können wir nur hoffen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... daß die Erde uns weiter so verwöhnt wie bisher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Falls die Erde intelligent ist, plant sie ihre Zukunft gewiß nicht nur in Jahrtausenden und Jahrmillionen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dienen wir ultimativ der Erde, um sie in einer fernen Galaxis einem schönem Stern ihrer Wahl in den Orbit zu setzen, bevor das Sonnensystem in einer Super-Nova verglüht?

Rüffel
17.08.2014, 01:11
Also ich meine klar, der Mensch kann seine eigene Spezies ausrotten und/oder die Erde mittels Atomkrieg und anderen Schweinereien für sich und die meisten Tierarten unbewohnbar machen. Aber ist die Menschheit rein technisch gesehen in der Lage, das Leben auf der Erde auszulöschen bzw. den Planeten für immer unbewohnbar zu machen oder ihn gar zu zerstören? Wenn ja, wie? Wie wird unser Planet in 10.000, 100.000, einer Million Jahren usw. aussehen? Glaubt ihr, dass es eine andere Tierart gibt, die nach dem Untergang der Menschheit den nötigen Evolutionssprung vollziehen könnte, um zu einer intelligenten Spezies zu werden?

Einer dieser Waffen zur Zerstörung der Erde trägst du selber als Bild und das meine ich im ernst!

Rumburak
17.08.2014, 01:56
Nein, kann er nicht. Selbst wenn er die Erdoberfläche verglühen lassen würde, würde die Natur einen Weg finden um sich zu regenerieren. Millionen Jahre sind dabei nur ein Wimpernschlag. Der Mensch ist für die Erde vollkommen unbedeutend. Aber eigentlich ist die ganze Erde unbedeutend, denn wer würde aufschreien wenn sie aus dem Universum verschwindet? Niemand...

ksero
17.08.2014, 06:35
Es heißt ja, dass die Menschheit zum x-fachen overkill fähig sei. Würde man alle Kernwaffen zünden, würde das bloß heißen, dass das gesamte Leben auf dem Planeten vernichtet ist, oder wäre die erde völlig zerstört?

Bruddler
17.08.2014, 06:40
Eindeutig JA !
Das "Gute" daran ist die Tatsache, dass dann auch die Verursacher und Initiatoren der Erdzerstörung mit zerstört werden.

Sheldon
17.08.2014, 06:50
Die Menschheit ist schon seit langem dabei den Planeten zu zerstören und sich selbst auszurotten . Welch ein intelligentes Tier der Mensch doch ist .

Er ist halt die Krönung der Schöpfung, Gottes Ebenbild, blablabla. Der Mensch ist der Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt.
Wenn der Mensch das beste ist, was dieser Gott zustande bringt, wäre er ein extremer Stümper und Diletant.

Murmillo
17.08.2014, 06:54
Also ich meine klar, der Mensch kann seine eigene Spezies ausrotten und/oder die Erde mittels Atomkrieg und anderen Schweinereien für sich und die meisten Tierarten unbewohnbar machen. Aber ist die Menschheit rein technisch gesehen in der Lage, das Leben auf der Erde auszulöschen bzw. den Planeten für immer unbewohnbar zu machen oder ihn gar zu zerstören? ...



Ja, und dafür gibts verschiedene Szenario, atomare, chemische, umwelttechnische etc. .

Aber dies ist eigentlich völlig egal. In etwa 5 Mrd Jahren ist sowieso Schluss mit dem Leben auf der Erde, wenn sich die Sonne zu einem roten Riesen aufbläht, und auch schon lange vorher ist das Leben auf der Erde infolge der Veränderungen der Sonnenstrahlung dann kein Zuckerlecken mehr
Insofern gilt der Spruch:" Wer früher stirbt ist länger tot !"



... Glaubt ihr, dass es eine andere Tierart gibt, die nach dem Untergang der Menschheit den nötigen Evolutionssprung vollziehen könnte, um zu einer intelligenten Spezies zu werden?

Na ja, wer würde z.B. ein atomares Inferno überleben ? Kakerlaken , aber ob die Intelligenz entwickeln könnten ?

Bruddler
17.08.2014, 06:58
Ja, und dafür gibts verschiedene Szenario, atomare, chemische, umwelttechnische etc. .



Na ja, wer würde z.B. ein atomares Inferno überleben ? Kakerlaken , aber ob die Intelligenz entwickeln könnten ?

Vielleicht Meeresbewohner in den tiefsten Regionen der Ozeane, oder Insekten und Gewürme, die im Erdboden ihr Zuhause haben (?)...

Murmillo
17.08.2014, 06:59
Vielleicht kann man ein schwarzes Loch generieren, dann ist für immer Feierabend! :D

Hat man dies nicht schon 2008 im CERN versucht ? Was ist eigentlich daraus geworden ?

http://www.berliner-kurier.de/archiv/heute-spielen-sie-gott-im-cern-soll-sich-die-schoepfung-wiederholen---oder-schluckt-uns-alle-ein-schwarzes-loch--forscher-starten-urknall-experiment,8259702,3924198.html

Murmillo
17.08.2014, 07:00
Vielleicht Meeresbewohner in den tiefsten Regionen der Ozeane, oder Insekten und Gewürme, die im Erdboden ihr Zuhause haben (?)...

Ans Meer hatte ich auch schon gedacht, aber dies wäre ja auch radioaktiv verseucht.

Bruddler
17.08.2014, 07:03
Ans Meer hatte ich auch schon gedacht, aber dies wäre ja auch radioaktiv verseucht.

Oberflächlich mit Sicherheit, aber ob die radioaktive Verseuchung bis in die unteren Regionen der Ozeane heranreicht, wage ich zu bezweifeln, denn Meeresströmungen tendieren nur sehr selten von oben nach unten.

Silencer
17.08.2014, 08:48
Nochmals - NEIN!
Der intelligente Mensch kann mit seiner hochentwickelten Technik nicht mal ein Krankenhaus keimfrei halten. Der Mensch von heute kann noch nicht das Leben auf der Erde zerstören. Die Vielfalt an Organismen auf Land und in den Meeren kennt er auch noch nicht vollkommen. Das Leben hat sich auf der Erde wie eine Pest verbreitet. Das pflanzliche Leben ist , mit Einschränkungen, ok. Das Tierische Leben war schon immer fehlgeleitet, programmiert auf Zerstörung von anderen Lebewesen und Organismen. Dahinter kann kein "Schöpfer" stehen. Wenn doch - dann wäre er ein blutrünstiger Idiot. Sicher ist aber dass es keinen Gott oder Götter gibt. Dafür brauche ich auch keine Beweise, es reicht dafür nur über das Leben auf der Erde nachzudenken.

Rocko
17.08.2014, 12:27
Hat man dies nicht schon 2008 im CERN versucht ? Was ist eigentlich daraus geworden ?

http://www.berliner-kurier.de/archiv/heute-spielen-sie-gott-im-cern-soll-sich-die-schoepfung-wiederholen---oder-schluckt-uns-alle-ein-schwarzes-loch--forscher-starten-urknall-experiment,8259702,3924198.html

Hat wohl nicht richtig geklappt! :D

Lichtblau
17.08.2014, 19:52
gibts bei einer atombombe eine grenze nach oben?

vorstellbar wäre eine atombombe so gross, dass die erde komplett verglüht.

grybbl
19.08.2014, 19:17
Von mir aus können sich die Amerikaner kaputt fracken. :)

Und die Afroamerikaner kaputt f..cken.
(Konnte ich mir nicht verkneifen)

Silencer
19.08.2014, 19:54
gibts bei einer atombombe eine grenze nach oben?

vorstellbar wäre eine atombombe so gross, dass die erde komplett verglüht.

Dafür müsste man irgendwie eine Atom-Kernreaktion in der Mitte der Erde auslösen. Ob das möglich ist - weiß ich nicht. Ich denke nicht, aufgrund des nicht ausreichenden Druckes da unten.

Nationalix
19.08.2014, 20:02
gibts bei einer atombombe eine grenze nach oben?

vorstellbar wäre eine atombombe so gross, dass die erde komplett verglüht.

:appl:

Nationalix
19.08.2014, 20:06
Nochmals - NEIN!
Der intelligente Mensch kann mit seiner hochentwickelten Technik nicht mal ein Krankenhaus keimfrei halten. Der Mensch von heute kann noch nicht das Leben auf der Erde zerstören. Die Vielfalt an Organismen auf Land und in den Meeren kennt er auch noch nicht vollkommen. Das Leben hat sich auf der Erde wie eine Pest verbreitet. Das pflanzliche Leben ist , mit Einschränkungen, ok. Das Tierische Leben war schon immer fehlgeleitet, programmiert auf Zerstörung von anderen Lebewesen und Organismen. Dahinter kann kein "Schöpfer" stehen. Wenn doch - dann wäre er ein blutrünstiger Idiot. Sicher ist aber dass es keinen Gott oder Götter gibt. Dafür brauche ich auch keine Beweise, es reicht dafür nur über das Leben auf der Erde nachzudenken.

Das tierische Leben war immer nur aufs Überleben ausgerichtet (Jäger-Beute), nicht auf mutwillige Zerstörung.
Das menschliche Leben ist auf mutwillige Zerstörung ausgerichtet, da muss ich Dir leider recht geben. Deswegen wird es auch mal wieder Zeit für eine göttliche Bestrafung wie bei der Sintflut.

Ajax
19.08.2014, 20:31
:appl:

Todessehnsucht?

alterschwede
19.08.2014, 20:37
Also ich meine klar, der Mensch kann seine eigene Spezies ausrotten und/oder die Erde mittels Atomkrieg und anderen Schweinereien für sich und die meisten Tierarten unbewohnbar machen. Aber ist die Menschheit rein technisch gesehen in der Lage, das Leben auf der Erde auszulöschen bzw. den Planeten für immer unbewohnbar zu machen oder ihn gar zu zerstören? Wenn ja, wie? Wie wird unser Planet in 10.000, 100.000, einer Million Jahren usw. aussehen? Glaubt ihr, dass es eine andere Tierart gibt, die nach dem Untergang der Menschheit den nötigen Evolutionssprung vollziehen könnte, um zu einer intelligenten Spezies zu werden?

Nein !
Er kann kurzfristig das Leben fast ganz auslöschen,
doch die Erde kann er nicht zerstören.

Nationalix
19.08.2014, 20:38
Todessehnsucht?

Auf keinen Fall.
Bei mir muss alles gründlich und vollständig sein.

alterschwede
19.08.2014, 20:46
gibts bei einer atombombe eine grenze nach oben?

vorstellbar wäre eine atombombe so gross, dass die erde komplett verglüht.

Ich habe mal einen Bericht über dieses Thema gesehen und da wurde klar bewiesen
das die Erde nicht durch eine Atombombe zu zerstören wäre.
Mit Antimaterie ginge es rein theoretisch wenn man eine Bombe so groß wie den Mount Everest
bauen könnte und diese dann auch noch im Erdkern zur Explosion bringen würde.

Syntrillium
21.08.2014, 14:50
Hallo,

Der Mensch kann die Erde nicht zerstören, diese Technik gibt es nicht und wird es nicht geben, den Planeten kann nur ein astronomisches Ereignis komplett zerlegen, uns selber erledigen ist allerdings kein Problem.

mfg

Skaramanga
27.08.2014, 22:07
Es ist in Deutschland bei Strafandrohung verboten, die Erde zu zerstören. Untersteht Euch! Das gäbe ein saftiges Bußgeld.

Sprecher
27.08.2014, 22:13
Ja.

Chuck Norris könnte es auf jeden Fall.

-jmw-
28.08.2014, 11:04
http://pix.echtlustig.com/1301/rettet-die-erde-es-ist-der-einzige-planet-mit-schokolade.jpg

dZUG
28.08.2014, 15:49
Hallo,

Der Mensch kann die Erde nicht zerstören, diese Technik gibt es nicht und wird es nicht geben, den Planeten kann nur ein astronomisches Ereignis komplett zerlegen, uns selber erledigen ist allerdings kein Problem.

mfg

So ganz "idiotensicher" ist es anscheinend doch nicht.
Ich kann mich noch an Löwenzahn mit Peter Lustig erinnern, mit den Igeln.
Peter Lustig, hats faustdick hinter den Ohren, so dumm ist der gar nicht :-)

Knudud_Knudsen
28.01.2015, 10:10
http://youtu.be/22cJ35O1ij0

herberger
28.01.2015, 10:27
Der Mensch kann die Menschheit zerstören was er auch zwangsläufig tun muss um das Leben der Menschheit zu verlängern,ob er in der Lage ist den Planet Erde zu vernichten,das kann er aber er wird es wahrscheinlich nicht tun.

Wenn die Menschheit ausgestorben ist wird der Planet weiter leben nur anders.So war es vermutlich schon immer,jedes Leben das entsteht trägt auch das Absterben in sich.

Andreas63
28.01.2015, 11:13
Nein, sicherlich nicht. Dazu ist der Mensch viel zu klein und unbedeutend. Dazu muß man sich mal einen Globus anschauen.
Die Menschheit kann - bei etwas gutem Willen - höchstens sich selbst ausrotten. Und noch ein paar Tierarten. Danach geht das Leben umso schöner weiter.