PDA

Vollständige Version anzeigen : Peter Scholl-Latour ist tot



Seiten : [1] 2 3

rumpelgepumpel
16.08.2014, 13:33
ein Verlust, machs gut Peter
http://youtu.be/TatfkI9T30I

Rumburak
16.08.2014, 13:34
Eine wirklich traurige Nachricht.:( Er war ein ganz Großer.

Insurgent
16.08.2014, 13:39
Ruhe in Frieden!

Tutsi
16.08.2014, 13:41
Ach, Gott - wieder einer von denen, die klar sehen.

Er hatte ein gesegnetes Alter erreicht und so viel im Leben gesehen. Und erfahren.

Du wirst auch im Himmel Deinen Platz finden.

Danke für Deine Bücher.

Aufklärung tut not.

https://www.youtube.com/watch?v=Jspx1o_wu4k

Sprecher
16.08.2014, 13:43
Sehr bedauerlich. Scholl-Latour war mein Lieblingsjude.

Senator74
16.08.2014, 13:45
Ein Verlust für den Journalismus der seriösen Art und des ernsthaften Dokumentierens.
Sei ihm Gott gnädig!

Bruddler
16.08.2014, 13:46
Eine wirklich traurige Nachricht.:( Er war ein ganz Großer.

Er hat die Dinge immer direkt beim Namen genannt, relativieren und schönreden waren ihm fremd. R.I.P.

Rumburak
16.08.2014, 13:49
Er hat die Dinge immer direkt beim Namen genannt, relativieren und schönreden waren ihm fremd. R.I.P.

Stimmt. Politische Korrektheit war ihm scheißegal und seine Kritiker hat er im Gespräch gekonnt ignoriert.

Hay
16.08.2014, 13:51
Ein Verlust für den Journalismus der seriösen Art und des ernsthaften Dokumentierens.
Sei ihm Gott gnädig!

Ach, was, Gnade wollte er keine!

Möge er in Frieden ruhen!

Esreicht!
16.08.2014, 13:55
ein Verlust, machs gut Peter
http://youtu.be/TatfkI9T30I

Traurig,traurig,PSL war einer der letzten freien Journalisten, die nicht im USraelischen Sold standen, wie auch Dein dankenswerterweise verlinktes youtube-Video zeigt. Dennoch wird er auch von der verkommen verlogenen BRD-Medienmischpoke heuchlerischerweise geehrt werden.

kd

P.S. Der Strang gehörte unter Tagesthemen!

Götz
16.08.2014, 13:58
Ein hervorragender nicht korrumpierter Kenner des nahen Ostens und des politischen Islam, in der Bundesrepublik echte Mangelware, dieser Verlust ist schwer zu ersetzen.

moishe c
16.08.2014, 14:00
ein Verlust, machs gut Peter
http://youtu.be/TatfkI9T30I

Einer der wenigen, die schon vor vielen Jahren Fakten verkündeten - die der Masse der Deutschen leider am Allerwertesten vorübergingen. Die sie jetzt aber einholen werden ...

Peter Scholl-Latour war wie ein Leuchtturm im aufbrandenden Meer von Lüge und Heuchelei!

Vernünftigen und anständigen Deutschen wird er unvergessen bleiben!

Drax
16.08.2014, 14:00
Was für ein Verlust!

http://img.welt.de/img/literarischewelt/crop131291700/0699737740-ci3x2l-w540/Frankfurter-Buchmesse-2012-Peter-Scholl-Latour.jpg

Einer der letzten Weltenerklärer ist von dieser abgetreten!

purple
16.08.2014, 14:04
Mit diesem Menschen ist soviel Wissen gestorben. Wenigstens bleiben seine Bücher.

Ich danke ihm für erkenntnisreiche Stunden beim Lesen selbiger.

Bettmaen
16.08.2014, 14:09
Au Backe! Das heißt, dass fortan nur noch solche Geisteszwerge wie Armbruster und die unsägliche Kristin Hellberg uns den Nahen Osten "erklären".

PSL war ein Ausnahmejournalist im gleichgeschalteten Medieneinerlei. Er war zu lange im Geschäft, um völlig ignoriert oder für verrückt erklärt zu werden.

Es war aber klar, dass es irgendwann mit ihm zu Ende gehen würde, denn er war ja keine 20 mehr.

Pius12
16.08.2014, 14:11
Ich bin erschüttert über diese Nachricht, welche ich erst hier erfahren habe. er war ein tapferer Offizier, ein guter Katholik und ein profunder Islamkenner, welcher nicht müde wurde vor den Gefahren des Islam zu warnen und die Naivität der Gutmenschen aufzuzeigen.

Möge er in Frieden ruhen

Bettmaen
16.08.2014, 14:11
Sehr bedauerlich. Scholl-Latour war mein Lieblingsjude.
Dass er Jude war, erklärt, warum man ihm hinsichtlich des Nahen Ostens einige Positionen durchgehen ließ. Einen jüdischen Selbsthass konnte man ihm aber nicht anhängen, denn im Zweifelsfall stand er auf der Seite Israels.

Königstiger87
16.08.2014, 14:14
Er hat zwischendurch auch viel Mist erzählt, aber er war ein ganz großer des politischen Journalismus. Solche Typen gibt es immer weniger.

Wassiliboyd
16.08.2014, 14:14
Ein Verlust für den Journalismus der seriösen Art und des ernsthaften Dokumentierens.
Sei ihm Gott gnädig!
Er ruhe in Frieden!

Leider wurde er im Alter zu einem Grantler, dem man nur noch schlecht zuhören konnte.

Bruddler
16.08.2014, 14:19
Ich bin erschüttert über diese Nachricht, welche ich erst hier erfahren habe. er war ein tapferer Offizier, ein guter Katholik und ein profunder Islamkenner, welcher nicht müde wurde vor den Gefahren des Islam zu warnen und die Naivität der Gutmenschen aufzuzeigen.

Möge er in Frieden ruhen

Das war wohl auch der Grund dafür, weshalb er in den letzten Jahren nur noch selten zu polit. Talkshows eingeladen wurde... :hmm:

Cinnamon
16.08.2014, 14:21
http://web.de/magazine/unterhaltung/kultur/19219232-peter-scholl-latour-stirbt-90-jahren.html


Der Journalist und Autor Peter Scholl-Latour ist tot. Er starb im Alter von 90 Jahren am Samstag in Rhöndorf am Rhein nach schwerer Krankheit, wie die Ullstein-Buchverlage in Berlin mitteilten.

Einer der ganz großen Analytiker und Publizisten und ein großer Europäer ist heute für immer von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen.

Daggu
16.08.2014, 14:26
Eine der interessantesten und vielschichtigsten Persönlichkeiten des deutschen Journalismus ging nun nach hause.

Ruhe in Frieden, du hast hier auf Erden einen guten Job gemacht.

Bruddler
16.08.2014, 14:31
Strang gibt es bereits !

Bensen
16.08.2014, 14:42
Ein großer Verlust für uns...möge er in Frieden ruhen.

Königstiger87
16.08.2014, 14:43
Ich erinnere mich an seine Russlandanalyse. Die war schon gut.

herberger
16.08.2014, 14:44
Der jüdisch stämmige Journalist Peter Scholl la Tour war einer der wenigen in den Medien der nicht schief angeschaut wurde,er ist ein Verlust und wird wohl nicht mehr ersetzt werden.

Tutsi
16.08.2014, 14:50
Der jüdisch stämmige Journalist Peter Scholl la Tour war einer der wenigen in den Medien der nicht schief angeschaut wurde,er ist ein Verlust und wird wohl nicht mehr ersetzt werden.
Wer soll ihn denn ersetzen ?
Mal nur als Frage und alle durchgedacht und durchgecheckt, die Islam-Experten kennen, die ständig im Fernsehen zu sehen sind.

Broder hat den Udo Steinbach mal auseinander genommen - der hat doch einige Häuser dort von den Saudis gekriegt -
https://www.youtube.com/watch?v=WTXP61eAZcQ ca 6 min

https://www.youtube.com/watch?v=0R9GUmmYoko

Durkheim
16.08.2014, 14:55
ein Verlust, machs gut Peter
http://youtu.be/TatfkI9T30I
Ein grosser und integrer Journalist und Buchautor ging von uns! Verdammt, ich werde ihn vermissen!

R.I.P.

Andreas63
16.08.2014, 14:57
Einer der letzten aufrichtigen Journalisten ist von uns gegangen. So einen wird's so schnell nicht wieder geben.
Tröstlicherweise hat er ja ein gesegnetes Alter erreicht.

Anne Bonny
16.08.2014, 14:58
Er war ein Kerl von echtem Schrot und Korn - und hatte auch noch Intelligenz dazu!

Ein Unvergleichlicher

herberger
16.08.2014, 14:59
Ich kann mich noch erinnern wie Warze Roth den Islam erklärte und Scholl la Tour neben ihr sitzend nur geradeaus reglos in die Ferne schaute

KALTENBORN
16.08.2014, 14:59
Ein hervorragender nicht korrumpierter Kenner des nahen Ostens und des politischen Islam, in der Bundesrepublik echte Mangelware, dieser Verlust ist schwer zu ersetzen.
Das ist es ja, zumindest in der sogenannten "Öffentlichkeit" werden sie nicht mehr ersetzt sondern leider immer weniger

Wuehlmaus
16.08.2014, 15:00
Die Besten gehen, und es kommt nichts mehr nach.

Ruhe in Frieden!

Rumburak
16.08.2014, 15:02
Ich kann mich noch erinnern wie Warze Roth den Islam erklärte und Scholl la Tour neben ihr sitzend nur geradeaus reglos in die Ferne schaute

Wie ich bereits schrieb konnte er das gut. Idioten einfach ignorieren und auf seine trockene Art auch mal in Lächerliche ziehen.:D

Wolfger von Leginfeld
16.08.2014, 15:09
Heute bin ich traurig.



Peter Scholl-Latour war wie ein Leuchtturm im aufbrandenden Meer von Lüge und Heuchelei!

Wolfger von Leginfeld
16.08.2014, 15:11
Naja, ich konnte ihm immer gut folgen, auch die letzten Jahre. Heutzutage ist man ja nur mehr das sinnentleerte Geschwafel gewohnt.


Er ruhe in Frieden!

Leider wurde er im Alter zu einem Grantler, dem man nur noch schlecht zuhören konnte.

Drax
16.08.2014, 15:14
https://www.youtube.com/watch?v=gstFjX--XB4

ABAS
16.08.2014, 15:18
RIP!

Nachdem Klaus Kinski der groesste Verlust fuer die Menschheit
des 20. Jahrhunderts war wird Peter Scholl-Latour der groesste
Verlust fuer die Menschheit im 21. Jahrhundert sein.



Peter Scholl-Latour:

Vom Tod im Reisfeld bis zur Angst des Weißen Mannes

Europagespraeche des Instituts fuer Geschichte,
Stiftung Universität Hildesheim 04.12.2010

Interview als gratis PDF download

http://www.uni-hildesheim.de/fb1/institute/geschichte/oeffentliche-vortraege-int-konferenzen/europa-gespraeche/wintersemester-201011/vom-tod-im-reisfeld-zur-angst-des-weissen-mannes-eine-zeitreise-durch-ein-halbes-jahrhundert-weltgeschichte/export.pdf

herberger
16.08.2014, 15:22
Die Besten gehen, und es kommt nichts mehr nach.

Ruhe in Frieden!

Nein es soll nichts nach kommen.

arnd
16.08.2014, 15:23
Er ruhe in Frieden ,nach einem bewegten und erfüllten Leben.

Alle seine Bücher habe ich mit großem Interesse gelesen .

Tutsi
16.08.2014, 15:29
Ich kann mich noch erinnern wie Warze Roth den Islam erklärte und Scholl la Tour neben ihr sitzend nur geradeaus reglos in die Ferne schaute
Wann war das ? Hast Du einen Linkhinweis ?

herberger
16.08.2014, 15:32
Scholl la Tour erzählte mal aus seiner Jugend,wir hatten an der Schule nur einen Lehrer der war das übelste was es überhaupt gab.Nach 1945 war er ganz gross in Amt und Würden,dieser Lehrer war der einzigste der nicht in der NSDAP war.

herberger
16.08.2014, 15:35
Wann war das ? Hast Du einen Linkhinweis ?

Das war nach 11/9 wie Warze erklärte Islam heisst Frieden.

Zitat Scholl la Tour

"Der Islam ist nicht tolerant und darauf sind sie Stolz"!

Tutsi
16.08.2014, 15:36
Das war nach 11/9 wie Warze erklärte Islam heisst Frieden.
Danke. Frauchen Roth ist inzwischen etwas still geworden oder ich bin nicht auf den Seiten, wo sie sich ausleben kann.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2014, 15:38
Nein es soll nichts nach kommen.

Ich denke sogar, dass einige aufatmeten als er ging. Sie werden es zwar NIE zugeben, aber der Alte war schon vielen sehr lästig (weil anerkannt und unangreifbar).

Daggu
16.08.2014, 15:41
Heute bin ich traurig.

Danke, das trifft es. Traurig, ich bin richtig traurig. Denn Männer wie Peter Scholl-Latour gibt es wohl nicht mehr. Ein unersetzlicher Verlust für den deutschen Journalismus, ein Verlust für uns Menschen, die zu seiner Zeit noch an die Freiheit des Journalismus, in Deutschland, geglaubt haben.

Nie vergessen werde ich seine einzigartigen und schon legendären Reportagen aus Südostasien.

Machs gut, Peter Scholl-Latour, viele aufrechte Menschen werden dich im Herzen behalten.

herberger
16.08.2014, 15:46
Der bleibt uns leider erhalten,und seine Clone

http://666kb.com/i/cqzrrbp6ckvwndup0.jpg

Klopperhorst
16.08.2014, 15:50
Der bleibt uns leider erhalten,und seine Clone

http://666kb.com/i/cqzrrbp6ckvwndup0.jpg

Auch seine Zeit wird kommen.

---

Heinrich_Kraemer
16.08.2014, 15:53
Ohje, das ist traurig. Aber erwischen tuts jeden, früher oder später.

Schade ein wirklicher Kenner des Islams und Vorderasiens. Denke da gerade an so eine Schwatzrunde im Staatsfernsehen zum 2. Irakkrieg, wo er süffisant von C.Roth und sonstigen rot-grün selbstgefälligen unwissenden Deppen belächelt wurde.

Aber die Analyse paßte, daß der Irak nach Sieg der Amis in drei Teile nach Glaubensrichtung zerfallen würde, soweit der Irak nur durch Diktatur zusammengehalten würde.

Hohles Politgeschwafel ist leicht. Einigermaßen exakte Prognosen dagegen äußerst schwer.

Murmillo
16.08.2014, 15:59
Schade, eine traurige Nachricht.
Einer der wenigen Aufrechten, der immer zu seiner Meinung stand,auch gegen den Mainstream, ist gegangen.
Ich mochte ihn.
Er möge in Frieden ruhen .

ladydewinter
16.08.2014, 16:01
Das war nach 11/9 wie Warze erklärte Islam heisst Frieden.

Zitat Scholl la Tour

"Der Islam ist nicht tolerant und darauf sind sie Stolz"!


Er ist trotzdem mit dem Ayatollah im Flieger geflogen.

WildSwan
16.08.2014, 16:03
Wieder ein Stück ehrlicher Journalismus weniger.
R.I.P. Peter Scholl-Latour.

Murmillo
16.08.2014, 16:04
Er ist trotzdem mit dem Ayatollah im Flieger geflogen.

Einer der sichersten Flieger, welche man sich vorstellen kann !

WildSwan
16.08.2014, 16:06
Der bleibt uns leider erhalten,und seine Clone

http://666kb.com/i/cqzrrbp6ckvwndup0.jpg

Du hast zwar recht, aber so eine schleimige Anal-Ratte wie Udo Van Kampen hat bei diesem Thema nichts zu suchen.

hephland
16.08.2014, 16:08
ein großer verlust. und merkwürdig, wie einmütig alle im forum das so sehen.

herberger
16.08.2014, 16:10
Du hast zwar recht, aber so eine schleimige Anal-Ratte wie Udo Van Kampen hat bei diesem Thema nichts zu suchen.

Doch hat was da mit zu tun,es ist schon entlarvend das dieser Mann von seiner Sendeanstalt nicht die fristlose Kündigung erhalten hat,und weiter munter auf der Glotze präsent ist.

Grafenwalder
16.08.2014, 16:14
R.i.p.

Rockatansky
16.08.2014, 16:15
Requiesant In Pace

Ein Buch von ihm soll noch posthum veröffentlicht werden demnächst.

Rumburak
16.08.2014, 16:16
R.i.p.

Der dritte Strang dazu. Mal etwas gucken bevor man ein Thema eröffnet ist wirklich nicht schwer.

Headroom
16.08.2014, 16:21
Wusste gar nicht, dass auch er einer von Jenen war. Schade um den Mann. Man hatte bei ihm den Eindruck, dass er immer seine persönliche Sichtweise unabhängig vom politischen und medialen Diktat vertrat. RIP.

Muad'Dib
16.08.2014, 16:21
ein großer verlust. und merkwürdig, wie einmütig alle im forum das so sehen.

In der Tat. Selten, daß jemand über alle Lager hinweg derart geschätzt und respektiert wird. Allerdings nicht grundlos. Der Mann besaß eben Substanz.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2014, 16:22
Sie haben den Tod nie gefürchtet?

Peter Scholl-Latour: Nein. Sterben kann fürchterlich sein, aber der Tod ist so natürlich wie das Leben.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41168/1.html

ABAS
16.08.2014, 16:33
Wusste gar nicht, dass auch er einer von Jenen war. Schade um den Mann. Man hatte bei ihm den Eindruck, dass er immer seine persönliche Sichtweise unabhängig vom politischen und medialen Diktat vertrat. RIP.

Er ist nur nach der sogenannten " juedischen Geburtsluege " ein Jude
weil seine Mutter eine Juedin war. Sein Vater war ein Christ und Peter
Scholl-Latour war auf einem Jesuiteninternat in Fribourg und daher
Jesuit, einer der Soldaten " Gottes " und seines irdischen Vertreters
des Pontifex Maximus.


Scholl-Latour wurde am 9. März 1924 in Bochum geboren. Der Sohn eines im Saarland geborenen und in Lothringen aufgewachsenen Arztes blickte sehr früh über den Tellerrand. Seine elsässische Mutter ("eine Frau mit viel Courage") entkam als Jüdin knapp der Deportation.

Scholl-Latour ging im schweizerischen Fribourg in ein Jesuitenkolleg.

Seine Eltern wollten ihn nicht in Deutschland haben: Nach den Nürnberger Rassegesetzen galt er als "Mischling ersten Grades".

Nach der Befreiung Frankreichs 1944 scheiterte Scholl-Latour beim Versuch, sich der französischen Armee anzuschließen. Sein Leben lang bewunderte er den General und Präsidenten Charles de Gaulle. Auch zu den Partisanen im späteren Jugoslawien kam er nicht. Auf dem Weg dahin nahmen ihn die Deutschen fest, er kam in Gestapo-Haft.

Sofort nach Ende des Zweiten Weltkrieges meldete er sich bei einer französischen Elite-Einheit. Die Soldatenausbildung habe ihm sehr geholfen - auch die Erfahrung als Fallschirmspringer in Indochina:

Sein 1979 erschienenes Buch "Tod im Reisfeld" über den Vietnam-Krieg wurde später Scholl-Latours größter Erfolg. Mehr als eine Million Mal ging es über die Ladentheke.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/peter-scholl-latour-ist-tot-a-986484.html

WildSwan
16.08.2014, 16:36
ein großer verlust. und merkwürdig, wie einmütig alle im forum das so sehen.

Wie heißt das Sprichwort ?

"Alle Wege führen nach Rom".

Ja, letztendlich führen alle Wege zur Wahrheit, um es mal so zu umschreiben.

Bolle
16.08.2014, 16:39
Wusste gar nicht, dass auch er einer von Jenen war. Schade um den Mann. Man hatte bei ihm den Eindruck, dass er immer seine persönliche Sichtweise unabhängig vom politischen und medialen Diktat vertrat. RIP.



Ihre Mutter war getaufte Christin, stammte aber aus einer jüdischen Familie. Fast Ihr gesamtes Leben lang waren nur enge Freunde und Bekannte darüber informiert, dass Sie und Ihre Familie im 3. Reich Verfolgungen ausgesetzt waren. Weshalb haben Sie so lange darüber geschwiegen?
Peter Scholl-Latour:
Nun, ich hatte nie die Absicht, auf meinem Status als Opfer der Nazis im Nachkriegsdeutschland zu pochen. Da gab und gibt es ja auch viele Wichtigtuer, die sich nachträglich gerne als irgendeine Art von Widerstandskämpfern darstellten. Es gab und gibt ja auch viel zu viele Menschen, die sich etwas auf ihre Religionszugehörigkeit einbilden. Dieses Phänomen ist unter allen Religionen zu beobachten, auch gerade heute.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41168/2.html

Er wer keiner von denen!

WildSwan
16.08.2014, 16:48
In der Tat. Selten, daß jemand über alle Lager hinweg derart geschätzt und respektiert wird. Allerdings nicht grundlos. Der Mann besaß eben Substanz.

Leute wie Peter Scholl-Latour haben uns gezeigt das nicht Religion, Nationalität, "Links" und "Rechts" uns unterscheiden, sondern Reichtum und Armut.
Das ist der gemeinsame Nenner dem alle zustimmen können.
Die Zustimmung spricht für ihn und dem Gedanken von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ( Liberté, Égalité, Fraternité ).

elas
16.08.2014, 16:48
ein Verlust, machs gut Peter
http://youtu.be/TatfkI9T30I

Jetzt haben wir niemand mehr der uns die Welt erklärt!
RIP

Muad'Dib
16.08.2014, 16:58
Leute wie Peter Scholl-Latour haben uns gezeigt das nicht Religion, Nationalität, "Links" und "Rechts" uns unterscheiden, sondern Reichtum und Armut.

Würde um das Wort "geistige" ergänzen.

idistaviso
16.08.2014, 16:59
ein Verlust, machs gut Peter
http://youtu.be/TatfkI9T30I


Grün!

Shahirrim
16.08.2014, 17:07
Schade, am 90. Geburtstag wirkte er noch so frisch. :(

RIF!

Bolle
16.08.2014, 17:11
ein großer verlust. und merkwürdig, wie einmütig alle im forum das so sehen.

Einer der wenigen, denen man glaubte was er sagte!
Er hatte diese Wahrhaftigkeit ohne dabei immer Recht zu haben, er hatte dieses komplexe Wissen über Themen von denen er berichtete, er war aber kein Hofberichterstatter und schon gar nicht Mainstream-Reporter. Selbst wenn er sich nicht mit denen identifizierte über die er Berichtete, geschah das immer mit einem gewissen Respekt. Er war sich bewusst, dass wir nicht immer und überall unsere westlichen Maßstäbe anlegen können um über Dinge und Personen zu urteilen. Er war ein großartiger Beobachter und ein vorzüglicher Analyst.

Und er hat noch eine Sprache gesprochen, die die unsere war und kein mediengerechtes PolCor-Neusprech!

vaater
16.08.2014, 17:15
Ich verbeuge mich in Respekt vor diesem MENSCHEN, unbeugsam ehrlich, charakterstark, hoch gebildet, ein wirkliches Vorbild für jederman.

Machen Sie's gut, verehrter Herr Scholl-Latour. Der Schöpfer und das nächste Leben warten schon.

romeo1
16.08.2014, 17:16
Einer der letzten aufrechten Journalisten, der nicht mit dieser unsäglichen pol.-Korrektneß infiziert ist, ist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen.

idistaviso
16.08.2014, 17:16
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ( Liberté, Égalité, Fraternité ).

Das ist nichts weiter als der (ab)Schlachtruf der Jakobiner mit der nachfolgenden jüdischen Französischen Revolution.
Einführung der Emanzipation der Juden in Franbkreich, was Sonderrechte,Fremdherrschaft,Übernahme bedeuten.
Spinoza,Machiavelli,Maurice Joly,Adolphe Cremieux,Karl Marx..
Es gibt keine Gleichheit für die Goyim unter einer Judenherrschaft.

hephland
16.08.2014, 17:18
Das ist nichts weiter als der (ab)Schlachtruf der Jakobiner mit der nachfolgenden jüdischen Französischen Revolution.
Einführung der Emanzipation der Juden in Franbkreich, was Sonderrechte,Fremdherrschaft,Übernahme bedeuten.
Spinoza,Machiavelli,Maurice Joly,Adolphe Cremieux,Karl Marx..
Es gibt keine Gleichheit für die Goyim unter einer Judenherrschaft.

was für eine kranke scheiße ausgerechnet in diesem strang. scholl latour würde dich als bedauernswerten idioten sehr verachtet haben.

Anne Bonny
16.08.2014, 17:23
Und Humor hatte PSL auch:


Peter Scholl-Latour: seine besten Zitate

Scholl-Latour über ein angebliches Vergewaltigungsopfer des früheren französischen Finanzministers Dominique Strauss-Kahn. Er soll sie zum Oralsex gezwungen haben.

„Sie hätte ja auch drauf beißen können. Dann wär' das Thema erledigt gewesen."

http://www.huffingtonpost.de/2014/08/16/peter-scholl-latour-beste-zitate_n_5684118.html

Makkabäus
16.08.2014, 17:24
Sein Buch "Allah ist mit den Standhaften" fand ich erfrischend ehrlich.

Er hatte als Nicht-Moslem einen tiefen Einblick in den Islam und ist seiner christlichen Verwurzelung treu geblieben.

Rockatansky
16.08.2014, 17:25
sehr schön war auch seine Kooperation mit der Jungen Freiheit immer wieder.
Das dürfte den linken Anal-Raupen hier im Forum jedoch ein Dorn im Auge sein, oder? :)

:D

ALI_WITZGÜR
16.08.2014, 17:25
Ah, das ist ne bittere Nachricht. War ein Guter.

Shahirrim
16.08.2014, 17:25
Sehr bedauerlich. Scholl-Latour war mein Lieblingsjude.

Stimmt. Und mein Lieblingsjesuit! :D

Shahirrim
16.08.2014, 17:27
Und Humor hatte PSL auch:

Der war sowieso kein Kind von Traurigkeit.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2014, 17:29
Stimmt. Und mein Lieblingsjesuit! :D

Jaja. :D

Sehr auffällig, dass er ja die iranische Verfassung im Flugzeug "bewachte".

Eridani
16.08.2014, 17:32
Wieder ging einer der Letzten, die die Fahne der Wahrheit noch hochhielten! R.I.P Peter!

http://waytofamous.com/images/peter-scholl-latour-03.jpg

Peter Scholl-Latour †

Kater
16.08.2014, 17:33
Ein ganz großer Journalist, dessen internationale Ausrichtung mir sehr gefallen hat, ist also gegangen. Friede seiner Seele, möge er im Gegensatz zu seinen vielen nur herumschmierenden Kolleginnen und Kollegen unvergessen bleiben!

WildSwan
16.08.2014, 17:34
Das ist nichts weiter als der (ab)Schlachtruf der Jakobiner mit der nachfolgenden jüdischen Französischen Revolution.
Einführung der Emanzipation der Juden in Franbkreich, was Sonderrechte,Fremdherrschaft,Übernahme bedeuten.
Spinoza,Machiavelli,Maurice Joly,Adolphe Cremieux,Karl Marx..
Es gibt keine Gleichheit für die Goyim unter einer Judenherrschaft.

Du hast einen Knall.

Rockatansky
16.08.2014, 17:37
was für eine kranke scheiße ausgerechnet in diesem strang. scholl latour würde dich als bedauernswerten idioten sehr verachtet haben.

Hallo Hephi, findest du s nicht auch VOLL OK, dass der PSL immer wieder mal auch für die Junge Freiheit geschrieben hat? :)

Ich weiß, ist ne gute Sache, dass es nicht nur so linksliberale *rschf*ckerblättchen, Schmierenpostillen wie die TAZ, die Süddeutsche, die islamophile Zeit und den Speichel gibt!! :))

Gothaur
16.08.2014, 17:39
Jetzt ist er weg, und mit ihm ist eine besondere Zunft der Reporter leider Gottes ausgestorben. Das ist verdammt bitter!
Gruß

Chandra
16.08.2014, 17:40
Ein Verlust für den Journalismus der seriösen Art und des ernsthaften Dokumentierens.
Sei ihm Gott gnädig!

Würde sagen ein sehr großer Verlust
Er war einer, der wußte wovon ersprach und der seinen Job noch ernst nahm und nicht wie seine Kollegen heutzutage nur Volksverdummung betrieben.

Rockatansky
16.08.2014, 17:41
https://www.youtube.com/watch?v=UcGKDSCC5Mo

Rest in peace, Peter!

Rikimer
16.08.2014, 18:03
https://www.youtube.com/watch?v=gstFjX--XB4

Dummes Weibsstueck: hmm, aha, ja, ja, hmm, hmm

Peter-Scholl-Latour, du wirfst hier Perlen vor die Saeue. Ob dieses dumme Medienpack ueberhaupt versteht oder verstehen will was du hier von dir gibst? Du warste eben bekannt und geschaetzt beim Rest der Bevoelkerung. Bei dieser grenzdebilen, ignoranten, BRD-Elite hast du deine Zeit nur verschwendet.

idistaviso
16.08.2014, 18:05
was für eine kranke scheiße ausgerechnet in diesem strang. scholl latour würde dich als bedauernswerten idioten sehr verachtet haben.

Nöh ganz im Gegenteil sondern viel eher einen Alexander Parvus aka Israel Helphand aka Gelfand oder Trotzkis aka Lew Dawidowitsch Bronstein Mentor aus der Hölle.

schastar
16.08.2014, 18:07
ein Verlust, machs gut Peter
http://youtu.be/TatfkI9T30I

Es hätte kein Politiker sterben können der ein größerer Verlust gewesen wäre, und auch nicht klüger.

OneDownOne2Go
16.08.2014, 18:09
Damit ist wohl der letzte glaubwürdige Journalist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen.

Thor
16.08.2014, 18:11
idistaviso ist raus.

Bolle
16.08.2014, 18:13
Damit ist wohl der letzte glaubwürdige Journalist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen.

sie werden ihn wohl nicht in Ruhe lassen! Es gilt den letzten Dino zu erlegen! Alle, denen er über den stümperhaften Mund gefahren ist, werden sich jetzt zu Worte melden.

Helgoland
16.08.2014, 18:13
Jetzt haben wir niemand mehr der uns die Welt erklärt!
RIP

Doch: Golineh Atai! Die öffentlich-rechtliche Antwort auf RTL-Antonia Rados, wie diese selbst im Bombenhagel stets adrett gekleidet und hübsch frisiert. Diese Damen pflegen vermutlich mit ein paar Schrankkoffern in die Krisengebiete dieser Welt zu reisen.

Heinrich_Kraemer
16.08.2014, 18:14
Leute wie Peter Scholl-Latour haben uns gezeigt das nicht Religion, Nationalität, "Links" und "Rechts" uns unterscheiden, sondern Reichtum und Armut.
Das ist der gemeinsame Nenner dem alle zustimmen können.
Die Zustimmung spricht für ihn und dem Gedanken von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ( Liberté, Égalité, Fraternité ).

Das schießt ja wiedermal den Vogel ab! Jetzt wird aus PSL auf einmal ein marxistischer Klassenkämpfer gemacht, entgegen seines Wirkens als Experte für Vorderasien.

:crazy::crazy::crazy:

grybbl
16.08.2014, 18:15
Damit ist wohl der letzte glaubwürdige Journalist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen.

Habe den alten Knacker sehr geschätzt.
Unnachahmlich wie er den Bundestagshinterbänkler beim Thema Afghanistan abgebürstet hat.
Christoph Hörstel ist aber, glaube ich, ein würdiger Nachfolger?

Klopperhorst
16.08.2014, 18:21
Dummes Weibsstueck: hmm, aha, ja, ja, hmm, hmm

Peter-Scholl-Latour, du wirfst hier Perlen vor die Saeue. Ob dieses dumme Medienpack ueberhaupt versteht oder verstehen will was du hier von dir gibst? Du warste eben bekannt und geschaetzt beim Rest der Bevoelkerung. Bei dieser grenzdebilen, ignoranten, BRD-Elite hast du deine Zeit nur verschwendet.

Durch den allgemeinen IQ-Verfall in der BRD, der ja wissenschaftlich nachgewiesen wurde (Weiss 2012), darf man nicht mehr viel erwarten.
Vor 50 Jahren waren die meisten Menschen noch aufnahmefähig. Die heutigen Dummköpfe, Facebook Affen, Daddelgurken und Fußballgucker haben überhaupt keine Fähigkeit mehr für Zusammenhänge.
Der IQ-Verfall wird nicht stoppen, sondern sich noch drastisch beschleunigen, durch die Dysgenik im Allgemeinen und Dummenzuwanderung im Besonderen.

---

OneDownOne2Go
16.08.2014, 18:25
Habe den alten Knacker sehr geschätzt.
Unnachahmlich wie er den Bundestagshinterbänkler beim Thema Afghanistan abgebürstet hat.
Christoph Hörstel ist aber, glaube ich, ein würdiger Nachfolger?

Ich weiß nicht, mir ist Hörstel etwas zu nah an die "Truther" gerückt bzw. lässt die nötige kritische Distanz zu ihnen vermissen. Zumindest für meinen Geschmack.

Valdyn
16.08.2014, 18:26
Durch den allgemeinen IQ-Verfall in der BRD, der ja wissenschaftlich nachgewiesen wurde (Weiss 2012), darf man nicht mehr viel erwarten.
Vor 50 Jahren waren die meisten Menschen noch aufnahmefähig. Die heutigen Dummköpfe, Facebook Affen, Daddelgurken und Fußballgucker haben überhaupt keine Fähigkeit mehr für Zusammenhänge.
Der IQ-Verfall wird nicht stoppen, sondern sich noch drastisch beschleunigen, durch die Dysgenik im Allgemeinen und Dummenzuwanderung im Besonderen.

---

http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

So oder so ähnlich wird es kommen.

Wer erklärt mir jetzt die Welt?

Ruepel
16.08.2014, 18:28
Ein Festtag für die Journaille.
Ein Trauertag für die Wahrheit.

Au Revoir PSL

OneDownOne2Go
16.08.2014, 18:28
sie werden ihn wohl nicht in Ruhe lassen! Es gilt den letzten Dino zu erlegen! Alle, denen er über den stümperhaften Mund gefahren ist, werden sich jetzt zu Worte melden.

Ja, er hat zuletzt sehr unbequeme Wahrheiten gesagt, und das wird nicht vergeben werden.

Leila
16.08.2014, 18:28
In der Tat. Selten, daß jemand über alle Lager hinweg derart geschätzt und respektiert wird. Allerdings nicht grundlos. Der Mann besaß eben Substanz.

Diese „Substanz“ würde ich Geschmeidigkeit nennen. – Journalisten müssen, wenn sie nicht heute schon arbeitslos werden möchten, sich stets im Abstrahieren üben, d.h. von ihrer Privatmeinung absehen oder diese zumindest so sehr verwässern, daß sie selbst den empfindsamen Kindergaumen bekömmlich schmecken. Die Leser hingegen, die die von den Journalisten publizierten Artikel in Leserbriefen kritisieren, dürfen frank und frei schreiben, was sie wollen (wenn sie nicht zensiert werden). – Die ‚dissoziative Identitätsstörung‘, welche man für eine Krankheit der Psychopathen hält, ist die beste Voraussetzung, um als Journalist tätig zu werden.

Peter Scholl-Latour behalte ich guter Erinnerung, in um so besserer, je älter er wurde. Er möge den ewigen Frieden finden.

* An die Moderatoren: In seinem Nachnamen fehlt ein Bindestrich.

grybbl
16.08.2014, 18:33
Ich weiß nicht, mir ist Hörstel etwas zu nah an die "Truther" gerückt bzw. lässt die nötige kritische Distanz zu ihnen vermissen. Zumindest für meinen Geschmack.

Sollte ich vielleicht noch mal nachdenken.
Aber Hörstel war wirklich dort.
Im Gegensatz zu Foristen, die ihr Wissen aus dem "Spiegel" beziehen.
Früher gab es im Osten mal den Begriff "kapitalistisches Blendwerk".

Kreuzbube
16.08.2014, 18:34
Durch den allgemeinen IQ-Verfall in der BRD, der ja wissenschaftlich nachgewiesen wurde (Weiss 2012), darf man nicht mehr viel erwarten.
Vor 50 Jahren waren die meisten Menschen noch aufnahmefähig. Die heutigen Dummköpfe, Facebook Affen, Daddelgurken und Fußballgucker haben überhaupt keine Fähigkeit mehr für Zusammenhänge.
Der IQ-Verfall wird nicht stoppen, sondern sich noch drastisch beschleunigen, durch die Dysgenik im Allgemeinen und Dummenzuwanderung im Besonderen.

---

Wenn der geistige Adel eines Volkes durch gewisse Agenten ersetzt wird, verwandelt sich der Pöbel wieder zum Affen zurück. Das können wir seit Ende der Sechziger beobachten. Umgekehrt würde es aber auch funktionieren...dauert nur länger.:)

Rikimer
16.08.2014, 18:35
Durch den allgemeinen IQ-Verfall in der BRD, der ja wissenschaftlich nachgewiesen wurde (Weiss 2012), darf man nicht mehr viel erwarten.
Vor 50 Jahren waren die meisten Menschen noch aufnahmefähig. Die heutigen Dummköpfe, Facebook Affen, Daddelgurken und Fußballgucker haben überhaupt keine Fähigkeit mehr für Zusammenhänge.
Der IQ-Verfall wird nicht stoppen, sondern sich noch drastisch beschleunigen, durch die Dysgenik im Allgemeinen und Dummenzuwanderung im Besonderen.

---
Ja. Und zwar gilt dies fuer den gesamten Westen. Ich habe mich schon vor Jahren in eine innere Immigration zurueckgezogen. Weg von den Massen, von denen ich mich genauso abgestossen fuehle wie von den Eliten.

Shahirrim
16.08.2014, 18:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

So oder so ähnlich wird es kommen.

Wer erklärt mir jetzt die Welt?

Ist dir übrigens mal aufgefallen, dass dieser Film nie im TV läuft? Ich zumindest habe ihn da noch nie gesehen.

Rikimer
16.08.2014, 18:38
Wenn der geistige Adel eines Volkes durch gewisse Agenten ersetzt wird, verwandelt sich der Pöbel wieder zum Affen zurück. Das können wir seit Ende der Sechziger beobachten. Umgekehrt würde es aber auch funktionieren...dauert nur länger.:)
Das was Stauffenberg sich gewuenscht hat, das Heilige oder Ewige Deutschland mit seinem geistigen Adel, gleich aus welchen Gesellschaftsschichten kommend, davon sind wir weiter entfernt den je. Einen geistigen Adel gibt es nicht einmal im Ansatz. Eher das absoulte Gegenteil. Schau dir doch nur die Gestalen in Medien, Politik, Gesellschaft, Schulen, Universitaeten, Intelligenz, Wirtschaft an. Ein pures Grausen.

Kreuzbube
16.08.2014, 18:39
Ja. Und zwar gilt dies fuer den gesamten Westen. Ich habe mich schon vor Jahren in eine innere Immigration zurueckgezogen. Weg von den Massen, von denen ich mich genauso abgestossen fuehle wie von den Eliten.

Zum Glück gibt`s das Netz und das Forum. Da findet man noch ein paar Vernünftige. Hier bei uns muß ich da lange suchen. Geht wahrscheinlich vielen so.

Valdyn
16.08.2014, 18:42
Ist dir übrigens mal aufgefallen, dass dieser Film nie im TV läuft? Ich zumindest habe ihn da noch nie gesehen.

Doch, ich hab den - man höre und staune - auf RTL 2 mal gesehen. :D

Kreuzbube
16.08.2014, 18:42
Das was Stauffenberg sich gewuenscht hat, das Heilige oder Ewige Deutschland mit seinem geistigen Adel, gleich aus welchen Gesellschaftsschichten kommend, davon sind wir weiter entfernt den je. Einen geistigen Adel gibt es nicht einmal im Ansatz. Eher das absoulte Gegenteil. Schau dir doch nur die Gestalen in Medien, Politik, Gesellschaft, Schulen, Universitaeten, Intelligenz, Wirtschaft an. Ein pures Grausen.

Die haben ihre Aufgabe zu erfüllen. Wahres Denken(in die falsche Richtung) verhindern und die Massen geschmeidig halten; für das Konsum-und Zinssystem.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2014, 18:45
https://www.youtube.com/watch?v=gstFjX--XB4

Ich glaube ich höre nicht richtig:

"Das Problem ist, dass der westukrainische Patriarch dem Papsttum unterstellt ist". So etwas zählt ja als Hardcore VT. Und das im ÖR-TV.

Shahirrim
16.08.2014, 18:48
Ich glaube ich höre nicht richtig:

"Das Problem ist, dass der westukrainische Patriarch dem Papsttum unterstellt ist". So etwas zählt ja als Hardcore VT. Und das im ÖR-TV.

Das hat er schon zu seinem Geburtstag angesprochen, da war zum 90. (vor so einem halben Jahr) im Phoenix auch sowas von ihm zu hören. Aber nicht so deutlich.

Er meinte, dass die Westukraine eine orthodoxe Kirche Roms ist, dies sind auch die westlich geprägten Ukrainer. Die im Osten sind aber Teil der byzantinischen Kirche Russlands. (3. Rom)! Und das sei der Konflikt.

Neu
16.08.2014, 18:50
Ich ziehe meinen Hut vor der Größe dieses Mannes. Er nannte die Dinge beim Namen. Rechst war bei ihm rechts, und links war links. Er kannte die Auswirkungen, die eine falsche Politik auslösen würden, und nannte sie beim Namen. Leider hat man nicht viel auf ihn gehört; die Ukrainekrise z.B. gäbe es heute nicht, wenn man auf ihn damals gehört hätte.

Klopperhorst
16.08.2014, 18:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

So oder so ähnlich wird es kommen.

Wer erklärt mir jetzt die Welt?

Die großen Welterklärer und Universalgelehrten verschwinden. Aber es gibt im Untergrund noch einige, die auch gute Fachbücher schreiben, man muss sie nur kennen.
Im Mainstream-Fernsehen dürfen die natürlich nicht auftreten, das ist sich ja selbst für einen Mainstream-Kritiker wie Sarrazin fast zu peinlich.

Vorgestern musste ich über 400 Eur GEZ nachzahlen, man drohte mit Gerichtsvollzieher, und jeden Monat wurden 8 Eur Mahngebühren fällig.
Die 400 Eur hätte ich in gute Bücher investieren können.

---

Nicht Sicher
16.08.2014, 18:56
Ruhe in Frieden. Einer der Letzten von dem man sagen konnte, er war tatsächlich noch ein richtiger deutscher Journalist, der noch wirklich selber dachte und nicht der politische Korrektheit diente. Und durch seine Erfahrung konnte ihn auch Niemand in unseren transatlantischen Schandmedien so einfach mundtot machen mit den üblichen liberalen Phrasen.

Jetzt wo er weg ist, ist das Niveau der übrig Gebliebenen mit einem Schlag extrem gesunken.

Eines seiner letzten Interviews:

Peter Scholl-Latour: Europa hat gar keine Außenpolitik (http://german.ruvr.ru/2014_07_01/Peter-Scholl-Latour-Europa-hat-gar-keine-Au-enpolitik-4223/)


http://www.youtube.com/watch?v=UEZnsiW2deE

Heinrich_Kraemer
16.08.2014, 19:03
Die großen Welterklärer und Universalgelehrten verschwinden. Aber es gibt im Untergrund noch einige, die auch gute Fachbücher schreiben, man muss sie nur kennen.
Im Mainstream-Fernsehen dürfen die natürlich nicht auftreten, das ist sich ja selbst für einen Mainstream-Kritiker wie Sarrazin fast zu peinlich.

Vorgestern musste ich über 400 Eur GEZ nachzahlen, man drohte mit Gerichtsvollzieher, und jeden Monat wurden 8 Eur Mahngebühren fällig.
Die 400 Eur hätte ich in gute Bücher investieren können.

---

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl! V.a. schlimm wenn man dazu als einer der wenigen erkennt, daß man hier seine evrsuchten staatlichen Erziehungsmaßnahmen gegen sich selbst noch selber zahlen muß. Die fürstlichen Pfründe stören umso mehr, wenn man bedenkt, daß 16000 Euro pro Drehtag dfür ÖR-Fernsehfim,lme abgegriffen werden, für Hauptrollen. Dazu der ganze Verwaltungsapparat, der darüber wacht, was wie dem Abkassierten an politischen Inhalten reingedrückt wird.

Es stimmt, daß es wirklich interessante und messerscharf analysierende Bücher gibt, die aber wenig Beachtung finden. Und das umso schlimmer, weil aufgrund der modernen Technik ja Buchdruck mittlerweile mit geringem Aufwand und für schmales Geld möglich ist, die plumpe Zensur der Staatsverlage nicht ziehen würde. Guerilla-Verlagswesen, gegen den mainstream!

Aber es besteht anscheinend wenig Interesse beim Publikum zu lesen. Eher oberflächliche Unterhaltung.

Rumburak
16.08.2014, 19:06
Die großen Welterklärer und Universalgelehrten verschwinden. Aber es gibt im Untergrund noch einige, die auch gute Fachbücher schreiben, man muss sie nur kennen.
Im Mainstream-Fernsehen dürfen die natürlich nicht auftreten, das ist sich ja selbst für einen Mainstream-Kritiker wie Sarrazin fast zu peinlich.

Vorgestern musste ich über 400 Eur GEZ nachzahlen, man drohte mit Gerichtsvollzieher, und jeden Monat wurden 8 Eur Mahngebühren fällig.
Die 400 Eur hätte ich in gute Bücher investieren können.

---

Einknickendes Weichei.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2014, 19:12
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl! V.a. schlimm wenn man dazu als einer der wenigen erkennt, daß man hier seine evrsuchten staatlichen Erziehungsmaßnahmen gegen sich selbst noch selber zahlen muß. Die fürstlichen Pfründe stören umso mehr, wenn man bedenkt, daß 16000 Euro pro Drehtag dfür ÖR-Fernsehfim,lme abgegriffen werden, für Hauptrollen. Dazu der ganze Verwaltungsapparat, der darüber wacht, was wie dem Abkassierten an politischen Inhalten reingedrückt wird.

Es stimmt, daß es wirklich interessante und messerscharf analysierende Bücher gibt, die aber wenig Beachtung finden. Und das umso schlimmer, weil aufgrund der modernen Technik ja Buchdruck mittlerweile mit geringem Aufwand und für schmales Geld möglich ist, die plumpe Zensur der Staatsverlage nicht ziehen würde. Guerilla-Verlagswesen, gegen den mainstream!

Aber es besteht anscheinend wenig Interesse beim Publikum zu lesen. Eher oberflächliche Unterhaltung.

Der größte Ausgabenposten sind mitlerweile Pensionen. Kein Scherz.

Klopperhorst
16.08.2014, 19:27
Einknickendes Weichei.

Als Arbeitsloser kannst du es dir vielleicht leisten, diese Sachen dauernd zu ignorieren. Aber ich lebe ungern mit Schulden, Mahngebühren und Terminen beim Gerichtsvollzieher.
Ich bezahl es nur, damit ich Ruhe habe.


---

Rikimer
16.08.2014, 19:29
Die großen Welterklärer und Universalgelehrten verschwinden. Aber es gibt im Untergrund noch einige, die auch gute Fachbücher schreiben, man muss sie nur kennen.
Im Mainstream-Fernsehen dürfen die natürlich nicht auftreten, das ist sich ja selbst für einen Mainstream-Kritiker wie Sarrazin fast zu peinlich.

Vorgestern musste ich über 400 Eur GEZ nachzahlen, man drohte mit Gerichtsvollzieher, und jeden Monat wurden 8 Eur Mahngebühren fällig.
Die 400 Eur hätte ich in gute Bücher investieren können.

---

Gibt es wirklich keine Moeglichkeit dieses GEZ-Verbrechen zu umgehen? Ich lebe gluecklicherweise nicht mehr in Deutschland. So das ich dieses Bandenwesen der GEZ nicht unterstuetzen muss, welche damit die Desinformation und Propaganda der deutschen Medien finanzieren.

Bote Asgards
16.08.2014, 19:40
Ruhe in Frieden, Peter Scholl Latour.

Zur Erinnerung ein paar kluge Zitate von ihm: http://www.huffingtonpost.de/2014/08/16/peter-scholl-latour-beste-zitate_n_5684118.html?utm_hp_ref=politik

Nationalix
16.08.2014, 19:48
Peter Scholl-Latour nahm kein Blatt vor den Mund, sein Mut und seine Erfahrung werden fehlen.

Nachdenklich stimmt mich diese Aussage von Günter Deschner in der JF, ich hoffe, es gibt da keinen Zusammenhang.

Seine nüchternen, fast sarkastischen Betrachtungen dieser aus den Fugen geratenen Welt waren einzigartig. Er gehört damit in eine Reihe mit dem von ihm verehrtesten aller Franzosen, Michel de Montaigne, der das Kind einer grausamen Zeit der Religionskriege war.
http://jungefreiheit.de/allgemein/2014/peter-scholl-latour-gestorben/

Wolfger von Leginfeld
16.08.2014, 19:51
Seit wann ist man in der NPD arbeitslos? :)


Als Arbeitsloser kannst du es dir vielleicht leisten, diese Sachen dauernd zu ignorieren. Aber ich lebe ungern mit Schulden, Mahngebühren und Terminen beim Gerichtsvollzieher.
Ich bezahl es nur, damit ich Ruhe habe.


---

Eloy
16.08.2014, 19:54
Er war wohl der letzte investigative Journalist. Kein Abschreiber bei dpa.

R.I.P.

Sein Großvater stammte aus meinem Heimatort.

45508

Haus der Familie Scholl 1932

Klopperhorst
16.08.2014, 20:00
Gibt es wirklich keine Moeglichkeit dieses GEZ-Verbrechen zu umgehen? Ich lebe gluecklicherweise nicht mehr in Deutschland. So das ich dieses Bandenwesen der GEZ nicht unterstuetzen muss, welche damit die Desinformation und Propaganda der deutschen Medien finanzieren.

Nein. Mein Problem war, dass ich bereits Jahre den GEZ Beitrag für meine Firma zahlte und sie nun drauf kamen, dass ich ein Büro auch zu Hause habe - somit ich nun auch den vollen Betrag für dieses Büro zu Hause blechen muss.

---

kotzfisch
16.08.2014, 20:03
Du hast einen Knall.

Er ist da- der Moment, dass ich einem Kommunisten recht geben muß.

Rumburak
16.08.2014, 20:03
Als Arbeitsloser kannst du es dir vielleicht leisten, diese Sachen dauernd zu ignorieren. Aber ich lebe ungern mit Schulden, Mahngebühren und Terminen beim Gerichtsvollzieher.
Ich bezahl es nur, damit ich Ruhe habe.
---

Dumme Ausrede. Du würdest auch Luftsteuer zahlen, wenn dieser Staat es festlegt. Da ich von meinem letzten Arbeitgeber nie gekündigt wurde, gelte ich übrigens auch nicht als Arbeitsloser.

Bolle
16.08.2014, 20:03
Verehrte Mitnutzer, dies ist ein Kondolenzstrang!

OneDownOne2Go
16.08.2014, 20:05
Er ist da- der Moment, dass ich einem Kommunisten recht geben muß.

Schrecklich, zu was manche Idioten einen treiben, oder? Man könnte an der Menschheit angesichts einiger ihrer Vertreter wirklich dann und wann verzweifeln.

Leila
16.08.2014, 20:34
Als eine, die immer großen Wert auf Kleinigkeiten legte (zum Beispiel beim Lesen des Kleingedruckten in Verträgen), und als eine, die eher bildlich und farblich als streng logisch dachte, mußte mir diese vernachlässigbare Unbedeutendheit auffallen:


Und dann geschah etwas ganz merkwürdiges. Er übergab Tabatabei ein großes, gelbes Kuvert, das dieser an mich weitergab und sagte: „Wenn wir bei der Ankunft in Teheran verhaftet oder sogar umgebracht werden, dann verstecken sie dieses Kuvert gut. Wenn alles gut geht, dann geben sie es mir bitte wieder zurück.“¹


Er übergab dann Sadiq Tabatabai ein braunes Kuvert, dann ging Tabatabai die Treppe runter von dieser oberen Kabine und gab mir dann dieses Kuvert und sagte, der Imam vertraut Ihnen das an, wenn wir bei Ankunft in Teheran verhaftet oder gar getötet werden, dann verstecken Sie es gut und wenn alles gut geht für uns, dann geben Sie es uns bei der Ankunft zurück.²

So schnell, wie der beklagenswerte Verstorbene zu seiner Lebzeit, vergesse ich die Farben von Gegenständen nicht – Klick! (http://www.politikforen.net/showthread.php?108329-Unglaublich&p=4519574&viewfull=1#post4519574)³

¹ Khomeini hat mir vertraut.“ – 1.2.2009 (http://www.dw.de/khomeini-hat-mir-vertraut/a-3988244)
² Interview mit Dr. Peter Scholl-Latour, am 31. Januar 2010 (http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/102106-interview-mit-dr-peter-scholl-latour)
³ Auch nach 58 Jahren vermag ich den farblichen Unterschied zwischen gelb und braun noch zu erkennen.

kotzfisch
16.08.2014, 20:42
Schrecklich, zu was manche Idioten einen treiben, oder? Man könnte an der Menschheit angesichts einiger ihrer Vertreter wirklich dann und wann verzweifeln.

Allerdings.

Heifüsch
16.08.2014, 20:52
Interview mit Peter Scholl-Latour „Ich verstehe mich gut mit Ganoven“16:48 Uhrvon Andreas Austilat (http://www.tagesspiegel.de/austilat-andreas/5988502.html), Julia Prosinger (http://www.tagesspiegel.de/prosinger-julia/6336106.html) und Björn Rosen (http://www.tagesspiegel.de/rosen-bjoern/6064414.html)http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos812120140323psl-jpg/9652134/4-format1.JPG (http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos812120140323psl-jpg/9652134/4-format43.JPG)Peter Scholl-Latour. - Foto: Mike Wolff
"Im März hat Peter Scholl-Latour dem Tagesspiegel anlässlich seines 90. Geburtstags ein Interview gegeben, das großen Anklang bei den Lesern fand. Nun ist er gestorben. Lesen Sie hier noch einmal das Gespräch über Putin und die Krim, Martini Dry und durchgeschwitzte Matratzen..."



http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/interview-mit-peter-scholl-latour-ich-verstehe-mich-gut-mit-ganoven/9652136.html (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/interview-mit-peter-scholl-latour-ich-verstehe-mich-gut-mit-ganoven/9652136.html)

Django
16.08.2014, 20:59
Nein. Mein Problem war, dass ich bereits Jahre den GEZ Beitrag für meine Firma zahlte und sie nun drauf kamen, dass ich ein Büro auch zu Hause habe - somit ich nun auch den vollen Betrag für dieses Büro zu Hause blechen muss.

---

Klasse, nicht wahr? Geht mir genau so. Bei mir sind die GEZ-Är**** wochenlang ums Haus geschlichen, bevor Sie zugeschlagen haben.

Cinnamon
16.08.2014, 21:06
Leute wie Peter Scholl-Latour haben uns gezeigt das nicht Religion, Nationalität, "Links" und "Rechts" uns unterscheiden, sondern Reichtum und Armut.
Das ist der gemeinsame Nenner dem alle zustimmen können.
Die Zustimmung spricht für ihn und dem Gedanken von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ( Liberté, Égalité, Fraternité ).

Äh, PSL hat sich immer eindeutig gegen den Islam positioniert. Da war nie von "Arm und Reich" die Rede, sondern dass die Religion uns ebenso wie die Nationalität oder die politische Einstellung uns eben schon unterscheiden. Scholl-Latour war keiner von den politisch korrekten Journalisten. Sonst würde man ihm kaum hinterhertrauern.

Django
16.08.2014, 21:07
Als Arbeitsloser kannst du es dir vielleicht leisten, diese Sachen dauernd zu ignorieren. Aber ich lebe ungern mit Schulden, Mahngebühren und Terminen beim Gerichtsvollzieher.
Ich bezahl es nur, damit ich Ruhe habe.


---

So handhabe ich es auch. Ich zahle alles. Aber als Selbständigiger hohle ich mir später alles doppelt und dreifach zurück.

Cinnamon
16.08.2014, 21:09
Peter Scholl-Latour nahm kein Blatt vor den Mund, sein Mut und seine Erfahrung werden fehlen.

Nachdenklich stimmt mich diese Aussage von Günter Deschner in der JF, ich hoffe, es gibt da keinen Zusammenhang.

http://jungefreiheit.de/allgemein/2014/peter-scholl-latour-gestorben/

Wir haben doch längst einen Religionskrieg. Den War against the Terror. Man versucht noch immer, so zu tun als ginge es dabei nicht um Religion. Aber es geht eben schon um Religion.

Rumburak
16.08.2014, 21:09
So handhabe ich es auch. Ich zahle alles. Aber als Selbständigiger hohle ich mir später alles doppelt und dreifach zurück.

Immer witzig diese Märchen. Keiner bekommt mehr zurück als er eingezahlt hat. Aber das weicht hier doch sehr vom Thema ab.

Landogar
16.08.2014, 21:09
Ach Scheisse, noch einer der "Alten Garde". Und das was nachkommt kann man samt und sonders in die Tonne kloppen.

Shahirrim
16.08.2014, 21:09
Als Arbeitsloser kannst du es dir vielleicht leisten, diese Sachen dauernd zu ignorieren. Aber ich lebe ungern mit Schulden, Mahngebühren und Terminen beim Gerichtsvollzieher.
Ich bezahl es nur, damit ich Ruhe habe.


---

Ich habe gehört, dass ein Hartzer gar keine GEZ zahlen muss.

Da kann man mutig den Helden spielen. Ich werde mich deswegen hüten, jemanden zu verurteilen, der arbeitet und deswegen zahlt. Aber bis jetzt halte ich noch stand. Über 200 Euronen verlangen die schon. :vogel:

Rockatansky
16.08.2014, 21:10
Äh, PSL hat sich immer eindeutig gegen den Islam positioniert. Da war nie von "Arm und Reich" die Rede, sondern dass die Religion uns ebenso wie die Nationalität oder die politische Einstellung uns eben schon unterscheiden. Scholl-Latour war keiner von den politisch korrekten Journalisten. Sonst würde man ihm kaum hinterhertrauern.

Ja, eben das ist der kleinen, naiven Kommisau und dem Hilfsschüler "hephland" eben gar nicht klar, dass der Mann NICHT linksverblödet war :D sondern eben bürgerlich RECHTS und PRO weiß!! Dass er für die Junge Freiheit Interviews gab und den Gerhard Löwenthal Preis bekam. Wie in dem Video was ich einstellte von 2012. :umkipp: Das scheinen unsere kleinen stinkenden Salonbolschewisten gar nicht ZU RAFFEN! :rofl: :haha:

elas
16.08.2014, 21:18
Doch: Golineh Atai! Die öffentlich-rechtliche Antwort auf RTL-Antonia Rados, wie diese selbst im Bombenhagel stets adrett gekleidet und hübsch frisiert. Diese Damen pflegen vermutlich mit ein paar Schrankkoffern in die Krisengebiete dieser Welt zu reisen.

Da hast du die richtige angesprochen.
Eine der wenigen die ich auf NO_GO gestellt habe zusammen mit der FDJ-Schickse!

Rockatansky
16.08.2014, 21:23
Doch: Golineh Atai! Die öffentlich-rechtliche Antwort

Golineh... Altai? Kenn ich nicht mal, weiß aber sofort dass sie sicher aus einer Moslemfamilie wohl kommt und BESTIMMT nicht wirklich gegen Islam an sich berichten wird. Und ihre Brüdaaaaa dann auch immer respektvoll behandeln wollen wird.... so zur Deeskalation natürlich, versteht sich... :haha:

BRDDR_geschaedigter
16.08.2014, 21:28
Ich habe gehört, dass ein Hartzer gar keine GEZ zahlen muss.

Da kann man mutig den Helden spielen. Ich werde mich deswegen hüten, jemanden zu verurteilen, der arbeitet und deswegen zahlt. Aber bis jetzt halte ich noch stand. Über 200 Euronen verlangen die schon. :vogel:

Muss gar keiner:


[8:45] Leserzuschrift zu Video: 10 Punkte Plan gegen die GEZ (ARD, ZDF und Deutschlandradio)

Hier ein Vortrag (45min), in dem er die GEZ (neudeutsch: Beitragsservice) zerpflückt.

Schon witzig, die GEZ beschreibt sich selbst in ihrem Impressum als "nicht rechtsfähige Einrichtung", stellt aber Bescheide aus (darf nur ein Amt mit hoheitlichen Rechten), und gibt dann im Impressum noch brav die Umsatzsteuer-ID an, die ausdrücklich nur an Firmen vergeben wird. Ohne Unterschrift ist ohnehin nichts gültig (BGB §126), und es wird nie etwas unterschrieben, da sich die Richter, GV, Pseudo-Beamten persönlich haftbar machen. In Summe wird hier klassische Rechtstäuschung auf ganzer Breite betrieben, der sich mittlerweile auch GV nicht mehr entziehen können (die machen sich strafbar, wenn sie ohne Gesetzesgrundlage und Unterschrift trotzdem vollstrecken).

Gegen unzählige Gesetze verstößt die GEZ, und einige sind daher inzwischen aus der GEZ raus. Die können das so nicht aufrecht halten. Wichtig sind immer Zeugen/ Protokolle/ Videomitschnitte, und Namen und möglichst Privatadresse der verantwortlichen Systemlinge (GEZ, GV, Richter, Polizist etc.), um diese später in Haftung nehmen zu können. Denn es geht hier um Enteignung, also den Bruch zentraler Grundrechte wie Schutz des Eigentums, Schutz der Wohnung, Schutz der Menschenwürde. Da muss immer ein Richter persönlich unterschreiben, so ist das Gesetz. Was derzeit passiert, dass eine private "GEZ-Hotline" per Serienbrief selbst Vollstreckungsbescheide druckt und - wohl wissend - niemand unterschreibt, geht gar nicht. GEZ-Briefe sind Werbeangebote, sonst nichts!

Lustig: die 17 EUR GEZ im Monat sind absolute Peanuts ggü. den gigantischen Summen, die vom System indirekt abgezockt werden (Knöllchen, Steuern, Gebühren, Wasser, indirekte Steuern wie 90% Benzin/Energiezuschläge, 19% MwSt. usw., die sich in allen Produktpreisen niederschlagen). Die Leute regen sich über die 17 EUR aber weit mehr auf als die Tausenden, die woanders abgezockt werden. GEZ ist der beste Aufhänger für eine Revolution :-) Würde ich aus Systemsicht streichen, lieber ESM, TTIP, CETA, Ausverkauf dt. Infrastruktur (Wasser, Energie, Transport, Straßen) an US-Fonds usw.

https://www.youtube.com/watch?v=TPH8D7GKCiw

iglaubnix+2fel
16.08.2014, 21:29
Die großen Welterklärer und Universalgelehrten verschwinden. Aber es gibt im Untergrund noch einige, die auch gute Fachbücher schreiben, man muss sie nur kennen.
Im Mainstream-Fernsehen dürfen die natürlich nicht auftreten, das ist sich ja selbst für einen Mainstream-Kritiker wie Sarrazin fast zu peinlich.

Vorgestern musste ich über 400 Eur GEZ nachzahlen, man drohte mit Gerichtsvollzieher, und jeden Monat wurden 8 Eur Mahngebühren fällig.
Die 400 Eur hätte ich in gute Bücher investieren können.

---

Oftmals von mir hier öffentlich bislange Geschätzter --->

Ich bin bestürzt und antworte auf dieses beinahe stolz vorgetragene Geständnis: na, toll!:schreck:

Rumburak
16.08.2014, 21:29
Ich habe gehört, dass ein Hartzer gar keine GEZ zahlen muss.

Da kann man mutig den Helden spielen. Ich werde mich deswegen hüten, jemanden zu verurteilen, der arbeitet und deswegen zahlt. Aber bis jetzt halte ich noch stand. Über 200 Euronen verlangen die schon. :vogel:

Ich habe keine Befreiung und halte auch stand. Von mir bekommen die nichts.

Shahirrim
16.08.2014, 21:32
Ich habe keine Befreiung und halte auch stand. Von mir bekommen die nichts.

OK, dann ist es was anderes. Dann bist du aber kein Hartzer. Oder ist das bei euch anders?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Propaganda soll nämlich zur Not umsonst sein. Das würde erklären, warum es bei Hartzern erlassen wird.

Klopperhorst
16.08.2014, 21:34
Ich habe keine Befreiung und halte auch stand. Von mir bekommen die nichts.

Du wirst noch eine Menge Ärger bekommen. Das zuständige Gericht wird ja im Bescheid angegeben.
Das Problem ist, dass es sich summiert und sagen wir in 1 Jahr dann hunderte Euronen + Mahngebühr + Gerichtskosten auf dich zukommen.
Du wirst zahlen müssen, glaub mir. Der Richter wird das schon mit dem "Gleichheitsgrundsatz" begründen.

---

Rumburak
16.08.2014, 21:38
OK, dann ist es was anderes. Dann bist du aber kein Hartzer. Oder ist das bei euch anders?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Propaganda soll nämlich zur Not umsonst sein. Das würde erklären, warum es bei Hartzern erlassen wird.

Doch, ich beziehe derzeit wegen meiner Gesundheit H4, beantrage aber aus Prinzip keine Befreiung, denn damit hätte ich diese Gaunerei anerkannt.

Rumburak
16.08.2014, 21:39
Du wirst noch eine Menge Ärger bekommen. Das zuständige Gericht wird ja im Bescheid angegeben.
Das Problem ist, dass es sich summiert und sagen wir in 1 Jahr dann hunderte Euronen + Mahngebühr + Gerichtskosten auf dich zukommen.
Du wirst zahlen müssen, glaub mir. Der Richter wird das schon mit dem "Gleichheitsgrundsatz" begründen.

---

Sollen sie mich doch einsperren.

Klopperhorst
16.08.2014, 21:40
Sollen sie mich doch einsperren.

Wenn du dir das und deiner Familie antust, mach es. Du unterschätzt das System.

---

Gärtner
16.08.2014, 21:47
Er war ein Guter.

Rumburak
16.08.2014, 21:54
Einfach nur genial, um mal wieder zum Thema zu kommen.


http://www.youtube.com/watch?v=xZ8R5-t58jM

Die Petze
16.08.2014, 21:56
Meine Lieblingssendung mit Scholli.....man beachte, er widerspricht Wisnewski nicht ein einziges Mal :dg: :D
Ruhe in Frieden .....Danke für dein Lebenswerk


https://www.youtube.com/watch?v=5Ve4xi_MdxU

Leipziger123
16.08.2014, 21:57
Ich habe keine Befreiung und halte auch stand. Von mir bekommen die nichts.

Ich zahle seit meinem ersten Hausstand 1980. Wie machst du das? Irgendwann kommt doch der Gerichtsvollzieher?
G.

Rumburak
16.08.2014, 22:00
Ich zahle seit meinem ersten Hausstand 1980. Wie machst du das? Irgendwann kommt doch der Gerichtsvollzieher?
G.

Du hast gezahlt, bevor jeder Haushalt zahlen mußte? Warum?

Wie ich es seit der verbindlichen Zwangsabgabe für jeden Haushalt mache? Ich zahle nicht.

Esreicht!
16.08.2014, 22:03
Hallo,

aktuell bezeichnete Zwangsgebühren-Abgreifer und System-Journalist Klaus Kleber im heute-journal Scholl Latur als "Kollegen". Welch eine Unverschämtheit! Scholl Latur war freier, der Wahrheit verpflichtender Journalist und kein USraelischer Auftragsschreiber und Sprecher wie dieser Kleber und weiterer menschlicher Abschaum, der sich anmaßt, "Kollege" von PSL gewesen zu sein!



kd

Leipziger123
16.08.2014, 22:09
Ich hörte seine Statements und ihn als Teilnehmer in Diskussionsrunden immer gerne, wobei mich sein in den letzten Jahres immer öfters gehörtes "nich wahr" reichlich nervte. Ein Kenner der Islamistenszene ohne Grenze. ABER, sorry, mit 90 kann man mal sterben. Ich wünschte ich erreiche dieses Alter nur annähernd. Meine Mutter wird dieses Jahr 81, voll fit, die ich 2x im Jahr zu mir hole. Morgen ist es wieder soweit, einmal Gladbach, Dienstag wieder zurück. In 2 Wochen bringe ich sie wieder heim. Was das mit dem Thema zu tun hat? Ähm, nix, G.

Brathering
16.08.2014, 22:14
Schade, hatte ihn sehr spät entdeckt und den großväterlichen Erzählstil gemocht (bzw stellte es mir wohl nur so vor).

Brathering
16.08.2014, 22:16
Hallo,

aktuell bezeichnete Zwangsgebühren-Abgreifer und System-Journalist Klaus Kleber im heute-journal Scholl Latur als "Kollegen". Welch eine Unverschämtheit! Scholl Latur war freier, der Wahrheit verpflichtender Journalist und kein USraelischer Auftragsschreiber und Sprecher wie dieser Kleber und weiterer menschlicher Abschaum, der sich anmaßt, "Kollege" von PSL gewesen zu sein!



kd

Richtig, keine Kollegen. Latour zu ehren sollte man ihn keinen Journalisten nennen, wär leichter.

Apart
16.08.2014, 22:16
Gibt es wirklich keine Moeglichkeit dieses GEZ-Verbrechen zu umgehen? Ich lebe gluecklicherweise nicht mehr in Deutschland. So das ich dieses Bandenwesen der GEZ nicht unterstuetzen muss, welche damit die Desinformation und Propaganda der deutschen Medien finanzieren.


Gibt es nicht.
Ich muß jetzt auch 350 EURO nachzahlen, obwohl ich keinen Fernseher und Radio nütze.
Ich hab ein paar Szenarien durchgedacht, wie man es versuchen könnte zu umgehen, ist aber sinnlos.

Wenn der Staat dein Geld will, dann kriegt er es.

Frontferkel
16.08.2014, 22:21
Ein herber Verlust . Peter Scholl - Latour ist in keinster Weise und durch niemanden zu ersetzen .
Ruhe in Frieden .

Rikimer
16.08.2014, 22:28
Einfach nur genial, um mal wieder zum Thema zu kommen.


http://www.youtube.com/watch?v=xZ8R5-t58jM

Dieser junge naive Mann plappert hier schwaermerisch etwas von Facebook, Freiheit, Meinung auessern. Also hat diesen Schwachsinn der Medien von Facebookrevolution verinnerlicht. Scholl-Latour setzt da ganz trocken und nuechtern das man fuer jede Revolution immer noch Banditen, Schlaeger, Gewalttaeter braucht. Und hat er nicht Recht? Wir sehen es doch in der Ukraine, am Maidan? Wer hat es dort entschieden? Ideologisch motivierte Schlaegerbanden aus dem Westen der Ukraine, ausgebildet von Polen, Litauen und finanziert und unterstuetzt von den USA und nun im Dienste der Oligarchenbanden in deren privaten Brigaden.

Diese ganzen Deppen um Scholl-Latour herum. Zum Thema Naher Osten, Irak, Syrien; religioese Auseinandersetzung (Christenverfolgung). Aber das stimmt doch gar nicht, ruft der Depp Springer rein.

Wenn ich diese Runde betrachte dann sehe ich alte Weise und junge (relativ, da heutzutage auch 40, 50, 60jaehrige "jung" sind, also unreif, nicht erwachsen sind, keine Verantwortung uebernehmen wollen etc.), naive Idioten die sich fuer allwissend halten. Mich graust es.

Scholl-Latour zur Syrienberichterstattung: Das Kernproblem wird doch gar nicht erwaehnt! Das mit der Ausschaltung Syriens naemlich Russland, China, Iran geschwaecht werden sollen...

Scholl-Latour zum jungen Reporterdepp (Julian Reichelt bei der BILD): Das ist doch alles Unsinn was sie da erzaehlen!

Headroom
16.08.2014, 22:31
Einfach nur genial, um mal wieder zum Thema zu kommen.


http://www.youtube.com/watch?v=xZ8R5-t58jM
Heh, da setzt man dem Mann einen Trottel von der BILD hin und wundert sich, dass er fast explodiert ob des Bullshits den dieser erzählt. "Den Libyern geht es jetzt besser, weil sie auf Facebook posten können." Meine Fresse.

Encolpius
16.08.2014, 22:38
Bedauerlich, sehr sehr bedauerlich... :(

ErhardWittek
16.08.2014, 23:21
Ein herber Verlust . Peter Scholl - Latour ist in keinster Weise und durch niemanden zu ersetzen .
Ruhe in Frieden .
Ja, in einer oberflächlichen, verlogenen Welt wie der unseren wiegt ein solcher Verlust gleich hundertfach. Von sehr, sehr wenigen wohltuenden Ausnahmen abgesehen, ist das heutige Journaillenpack von einer sterbensöden Stromlinienförmigkeit, vorauseilenden Willfährigkeit und ekelerregenden Schleimigkeit gekennzeichnet, daß man keinen von denen vermissen würde, hätten sie anstelle Peter Scholl-Latours das Zeitliche gesegnet.

Natürlich sind zu allen Zeiten große alte Männer abgetreten, wenn Freund Hein an die Tür geklopft hat, aber immerhin standen hinter ihnen würdige Nachfolger, so daß Ihr Lebenswerk in ihrem Geist fortgesetzt wurde. Heute aber hinterlassen sie ein Vakuum, das richtig schmerzt. Unser Land blutet geistig aus, denn die Negativeliten haben alles im Würgegriff und sie sind stets eifrig darauf bedacht, das Gute und Konstruktive sofort im Keim zu ersticken.

Darum ist unser Land in einem so desolaten Zustand.

Wir sollten also die von den 68ern zerschlagene Tradition der Ahnenverehrung wiederaufleben lassen und all denen ein ewiges Angedenken zukommen lassen, die sich um unser Volk und unsere Geschichte verdient gemacht haben. Auf diese Weise stellen wir eine unzerstörbare Verbindung zwischen uns und unserem Vorfahren her, an der wir uns selbst in den schlimmsten Zeiten wieder aufrichten können.

Rumburak
16.08.2014, 23:25
Jetzt auf ZDF.

Rikimer
16.08.2014, 23:34
Hallo,

aktuell bezeichnete Zwangsgebühren-Abgreifer und System-Journalist Klaus Kleber im heute-journal Scholl Latur als "Kollegen". Welch eine Unverschämtheit! Scholl Latur war freier, der Wahrheit verpflichtender Journalist und kein USraelischer Auftragsschreiber und Sprecher wie dieser Kleber und weiterer menschlicher Abschaum, der sich anmaßt, "Kollege" von PSL gewesen zu sein!


kd
So ist das nun einmal. Die moralisch, charakterlich verkommene Heuchlerbande ist stets als erste da um bedauern, vorzuheucheln. Den Versuch zu starten es wuerde sich bei dieser Person um eine geliebte, geachtete Person handeln, die wie man selbst waere. Den Versuch ein wenig vom Ruhm und Prestige auf seine eigene Person zu lenken.

Rikimer
17.08.2014, 00:00
Heh, da setzt man dem Mann einen Trottel von der BILD hin und wundert sich, dass er fast explodiert ob des Bullshits den dieser erzählt. "Den Libyern geht es jetzt besser, weil sie auf Facebook posten können." Meine Fresse.

Hier dieser ungebildete Trottel von der BILD-Zeitung Julian Reichelt:


https://www.youtube.com/watch?v=1YyGFFUElQA

Welch geistig Niedrige bleiben in der Medienlandschaft noch uebrig? Scholl-Latour ist unersetzbar!

Sherpa
17.08.2014, 00:01
Ein herber Verlust . Peter Scholl - Latour ist in keinster Weise und durch niemanden zu ersetzen .
Ruhe in Frieden .
In seinen Büchern und deren Lesern lebt er weiter.

ErhardWittek
17.08.2014, 00:12
Hallo,

aktuell bezeichnete Zwangsgebühren-Abgreifer und System-Journalist Klaus Kleber im heute-journal Scholl Latur als "Kollegen". Welch eine Unverschämtheit! Scholl Latur war freier, der Wahrheit verpflichtender Journalist und kein USraelischer Auftragsschreiber und Sprecher wie dieser Kleber und weiterer menschlicher Abschaum, der sich anmaßt, "Kollege" von PSL gewesen zu sein!

kd
Na ja, das war ja zu erwarten, daß der geistige Zwerg sich im verdienten Glanz eines ganz Großen, der sich dies nicht mehr verbitten kann, sonnen möchte. Aber seinem schlechten Ruf wird er damit nur weiteren Vorschub leisten.

Denn Scholl-Latour hat sich seine hohe Reputation ausschließlich selbst erarbeitet und war daher immer und überall ein hochgeachteter Fachmann, der es sich leisten konnte, die Wahrheit und seine eigene Meinung zu sagen.

Der Kleber hingegen ist nur ein eitler Dummkopf, der seine "Karriere" seiner zeitgeistigen Geschmeidigkeit und persönlichen Standpunktlosigkeit verdankt. Solche Leute braucht die NWO und versteht es vortrefflich, sie sich nutzbar zu machen, solange sie sich als problemlose, brauchbare Idioten "verdient" machen. Dieser Halbintelligenzler kann man sich zu gegebener Zeit notfalls auch ganz einfach wieder entledigen, sobald sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen und das schöne Geld, das man ihnen zuschiebt, nicht mehr wert sind.

Rumburak
17.08.2014, 00:43
Richtig! – Ein jeder halte seine Klappe, entblöße sein Haupt und denke bei sich, was er mag. – Könnte man aber einen verstorbenen Journalisten anders nicht besser ehren?

Er wird doch geehrt. Schon dadurch, daß ihm Menschen jeglicher politischer Einstellung gleichermaßen gedenken. Welcher bekannte Mensch kann das von sich "behaupten"?

Leila
17.08.2014, 01:12
Er wird doch geehrt. Schon dadurch, daß ihm Menschen jeglicher politischer Einstellung gleichermaßen gedenken. Welcher bekannte Mensch kann das von sich "behaupten"?

Ich stimme Dir vorläufig zu und enthalte mich fürderhin aus pietistischen Gründen auf unbestimmte Zeit meiner Meinung.

herberger
17.08.2014, 07:04
Gestern letzte Interview mit Scholl gesehen und er erzählte,im Vietnamkrieg versuchten die Amis Scholl zu zensieren,der BRD Aussenminister erklärte dem WDR die Amis empfinden Scholls Kommentare als feindlich.Darauf zitierte der WDR Intendant vom WDR Klaus von Bismarck Scholl zu sich,Scholl erwähnt Extra Bismarck ein Eichenlaubträger von der Ostfront.Die Unterredung war ganz knapp Bismarck sagte nur zu Scholl "Machen sie weiter"!

Tutsi
17.08.2014, 08:21
Ohje, das ist traurig. Aber erwischen tuts jeden, früher oder später.

Schade ein wirklicher Kenner des Islams und Vorderasiens. Denke da gerade an so eine Schwatzrunde im Staatsfernsehen zum 2. Irakkrieg, wo er süffisant von C.Roth und sonstigen rot-grün selbstgefälligen unwissenden Deppen belächelt wurde.

Aber die Analyse paßte, daß der Irak nach Sieg der Amis in drei Teile nach Glaubensrichtung zerfallen würde, soweit der Irak nur durch Diktatur zusammengehalten würde.

Hohles Politgeschwafel ist leicht. Einigermaßen exakte Prognosen dagegen äußerst schwer.
Du hast den Kern getroffen. Leider werden wir von den süffisant Ahnungslosen regiert. :-(
Und damit in den Untergang geführt.

Was soll`s - wir sind nur die "kleinen Leute" - die zwar demonstrieren gehen können, aber letztlich - regieren diejenigen,
die sich zwar vielleicht theoretisches Wissen angeeignet haben, aber denen es Voraussicht und logische Konsequenzen
mangelt.

Und manche haben nur in der Politik eine steile Karriere hingelegt (Claudia Roth), aber einiges im Leben auf anderen Gebieten
voll gegen die Wand gefahren haben, wodurch andere Menschen nicht gut gefahren sind.

Manche bauen auf dem Rücken anderer Menschen ihre Karriere auf.

Klopperhorst
17.08.2014, 08:59
....
Peter Scholl-Latour war ein Schwätzer, ein vielsprachiger, wortgewandter Roßtäuscher, der jedes Arbeitspferd zu einem eleganten und intelligenten Reit- und Rennpferd hochstilisieren oder – wenn es die politische Lage erforderte – jedes Reit- und Rennpferd zu einem dummen Arbeitspferd herabzuwürdigen wußte.

Gruß von Leila

Er hatte aber viel Detailkenntnis durch seine Reisen. Unabhängig ob er übertrieben hat oder nicht, sind seine Reiseberichte lesenswert und bieten gut Infoquellen.
Ich erinnere mal an das Buch "Die Angst des weißen Mannes", in dem er auch das Versagen von UN und Weltgemeinschaft in Osttimor aufgreift.
Er stellte eben die schwachsinnige Weise des "weißen Mannes" heraus, fremde Kulturkreise mit westlichen Methoden zu regieren (zu befrieden).

---

hubb
17.08.2014, 09:05
Er war sicherlich ein ganz grosser aber auf ihn hat keiner Gehört er hat vor Jahren schon auf die Muslime und die Extreme Gefahr hingewiesen ...aber dass wollten unsere Gutmenschen nicht hören ..nun hat er recht behalten..leider

Bolle
17.08.2014, 09:12
Er war sicherlich ein ganz grosser aber auf ihn hat keiner Gehört er hat vor Jahren schon auf die Muslime und die Extreme Gefahr hingewiesen ...aber dass wollten unsere Gutmenschen nicht hören ..nun hat er recht behalten..leider

Seine Warnung galt nie der Stärke der Muslime, sondern unserer Schwäche! Wir haben deren Glauben und Hingabe nichts entgegenzusetzen! Wehe dem Westen wenn die sich mal einig wären. Daher auch das große Interesse des Westens, die inner-muslimischen Konflikte am köcheln zu halten!

romeo1
17.08.2014, 09:12
Er war sicherlich ein ganz grosser aber auf ihn hat keiner Gehört er hat vor Jahren schon auf die Muslime und die Extreme Gefahr hingewiesen ...aber dass wollten unsere Gutmenschen nicht hören ..nun hat er recht behalten..leider

Unangenehme Wahrheiten will man oft nicht hören.

Klopperhorst
17.08.2014, 09:17
Seine Warnung galt nie der Stärke der Muslime, sondern unserer Schwäche! Wir haben deren Glauben und Hingabe nichts entgegenzusetzen! Wehe dem Westen wenn die sich mal einig wären. Daher auch das große Interesse des Westens, die inner-muslimischen Konflikte am köcheln zu halten!

Hier gehst du fehl in der Analyse. Scholl hat niemals davon gesprochen, dass die Moslems den Westen unterwerfen wollen, Europa angreifen usw.
Das steht auch dem entgegen, was er in seinen Büchern immer schrieb, eben die Verehrung der meisten Moslems für Deutschland. Moslems wollen sicher ihre Regionen von westlichem Einfluss rein halten, aber nicht den Westen erobern. Das behaupten Schwachmaten wie pi-news und deren Hintermänner. Wir wissen aus welcher Ecke diese Ideen kommen (Stichwort Clash der Kulturen). Der Nasenmann ist Drahtzieher dieser Hetze.


Ansonsten sind die westlichen Nationen noch den orientalischen Völkern haushoch technologisch überlegen, auch organisatorisch.
Scholl hat immer die niedrigere Durchschnitts-Intelligenz der arabischen Staaten und Afrikas verschwiegen, was ein Knackpunkt an seinen Analysen war.
Deren Armeen klappen eben nicht nur technologisch zusammen, sondern auch, weil sie keine Disziplin haben.

---

kotzfisch
17.08.2014, 09:24
Ja, in einer oberflächlichen, verlogenen Welt wie der unseren wiegt ein solcher Verlust gleich hundertfach. Von sehr, sehr wenigen wohltuenden Ausnahmen abgesehen, ist das heutige Journaillenpack von einer sterbensöden Stromlinienförmigkeit, vorauseilenden Willfährigkeit und ekelerregenden Schleimigkeit gekennzeichnet, daß man keinen von denen vermissen würde, hätten sie anstelle Peter Scholl-Latours das Zeitliche gesegnet.

Natürlich sind zu allen Zeiten große alte Männer abgetreten, wenn Freund Hein an die Tür geklopft hat, aber immerhin standen hinter ihnen würdige Nachfolger, so daß Ihr Lebenswerk in ihrem Geist fortgesetzt wurde. Heute aber hinterlassen sie ein Vakuum, das richtig schmerzt. Unser Land blutet geistig aus, denn die Negativeliten haben alles im Würgegriff und sie sind stets eifrig darauf bedacht, das Gute und Konstruktive sofort im Keim zu ersticken.

Darum ist unser Land in einem so desolaten Zustand.

Wir sollten also die von den 68ern zerschlagene Tradition der Ahnenverehrung wiederaufleben lassen und all denen ein ewiges Angedenken zukommen lassen, die sich um unser Volk und unsere Geschichte verdient gemacht haben. Auf diese Weise stellen wir eine unzerstörbare Verbindung zwischen uns und unserem Vorfahren her, an der wir uns selbst in den schlimmsten Zeiten wieder aufrichten können.

Einer der schönsten Nachrufe aller Zeiten.Respekt!

Bettmaen
17.08.2014, 09:27
Hier dieser ungebildete Trottel von der BILD-Zeitung Julian Reichelt:


https://www.youtube.com/watch?v=1YyGFFUElQA

Welch geistig Niedrige bleiben in der Medienlandschaft noch uebrig? Scholl-Latour ist unersetzbar!
Michael Lüders (https://www.youtube.com/watch?v=beWnF4bjpMw&channel=antikriegtv2) hat das Zeug, in Scholl-Latours Fußstapfen zu treten. Lüders ist ein messerscharfer Analytiker und ein guter Kenner des Nahen Ostens.

Auf dem Höhepunkt der Kriegshetze war er einer den wenigen Stimmen der Vernunft. Andere "Nahostexperten" riefen ganz offen zu einem völkerrechtswidrigen, auf False Flage-Operationen beruhenden Krieg auf.

Tutsi
17.08.2014, 09:47
Er hatte aber viel Detailkenntnis durch seine Reisen. Unabhängig ob er übertrieben hat oder nicht, sind seine Reiseberichte lesenswert und bieten gut Infoquellen.
Ich erinnere mal an das Buch "Die Angst des weißen Mannes", in dem er auch das Versagen von UN und Weltgemeinschaft in Osttimor aufgreift.
Er stellte eben die schwachsinnige Weise des "weißen Mannes" heraus, fremde Kulturkreise mit westlichen Methoden zu regieren (zu befrieden).

---
Mr. Bush hat mit seiner Clique die Demokratie in den Irak bringen wollen. Hier beziehe ich mich auf den Fettdruck. Kritischen Menschen war das schon von Anfang an klar,
daß es nicht geht und die Medien haben in das Rohr von Mr. Busch geblasen. Wohin das geführt hat, sieht man ja jetzt.

Oh, wo kommt uns ein zweiter "Scholl" daher ? Deine Scholle ist weiter gewandert - Herr Scholl-Latour, sie bleiben unvergessen.

Michael Lüders: http://www.heute.de/gefechte-im-gazastreifen-tausende-fliehen-34151642.html

Headroom
17.08.2014, 09:54
Mr. Bush hat mit seiner Clique die Demokratie in den Irak bringen wollen.
"Freiheit und Demokratie" verbreiten zu wollen ist eine PR Maßnahme für Medien und Gutmenschen. "Demokratie" heißt im Klartext, ein Regime zu installieren, dass den eigenen Interessen dienlich ist; "Freiheit" bezieht sich auf westlich orientiertes Konsumverhalten und Kapitalismus.

herberger
17.08.2014, 09:57
Gestern letzte Interview mit Scholl gesehen und er erzählte,im Vietnamkrieg versuchten die Amis Scholl zu zensieren,der BRD Aussenminister erklärte dem WDR die Amis empfinden Scholls Kommentare als feindlich.Darauf zitierte der WDR Intendant vom WDR Klaus von Bismarck Scholl zu sich,Scholl erwähnt Extra Bismarck ein Eichenlaubträger von der Ostfront.Die Unterredung war ganz knapp Bismarck sagte nur zu Scholl "Machen sie weiter"!

Das Scholl la Tour erwähnt das der WDR Intendant ein Eichenlaubträger von der Ostfront war,das sollte bedeuten das diese Leute noch ein Arsch in der Hose hatten,auch wenn Scholl la Tour gegen NS war doch die Menschen schätzte er hoch ein,auch erwähnte er Europa ist überhaupt nicht verteidigungsfähig gegen über den Islam,

Ich vermute mal das er meint wenn die Islamis hier erst anfangen zu meucheln,dann beraten die BRD Bonzen erstmal und stellen fest das es verboten ist und machen ein Gesetz etwa Mord aus religiösen Gründen ist verboten.Wenn das meucheln dann weiter geht dann werden sie auf ihr Gesetz verweisen und noch sagen bei der nächsten Islamkonferenz werden wird das ansprechen.Diese BRD Bonzen sind zig mal schlimmer als Hitler,sie sind keine Nazis aber sie würden zulassen das der Islam.Faschismus sich hier ausbreiten kann.Diese BRD Polit Gauner machen lieber Schattenboxen gegen imaginäre Nazis.

grybbl
17.08.2014, 10:12
Zum Glück gibt`s das Netz und das Forum. Da findet man noch ein paar Vernünftige. Hier bei uns muß ich da lange suchen. Geht wahrscheinlich vielen so.

Ich beobachte, daß die Stimmung langsam kippt.
Selbst manche "Doofschafe" maulen jetzt.

Bolle
17.08.2014, 10:17
Ja, in einer oberflächlichen, verlogenen Welt wie der unseren wiegt ein solcher Verlust gleich hundertfach. Von sehr, sehr wenigen wohltuenden Ausnahmen abgesehen, ist das heutige Journaillenpack von einer sterbensöden Stromlinienförmigkeit, vorauseilenden Willfährigkeit und ekelerregenden Schleimigkeit gekennzeichnet, daß man keinen von denen vermissen würde, hätten sie anstelle Peter Scholl-Latours das Zeitliche gesegnet.

Natürlich sind zu allen Zeiten große alte Männer abgetreten, wenn Freund Hein an die Tür geklopft hat, aber immerhin standen hinter ihnen würdige Nachfolger, so daß Ihr Lebenswerk in ihrem Geist fortgesetzt wurde. Heute aber hinterlassen sie ein Vakuum, das richtig schmerzt. Unser Land blutet geistig aus, denn die Negativeliten haben alles im Würgegriff und sie sind stets eifrig darauf bedacht, das Gute und Konstruktive sofort im Keim zu ersticken.

Darum ist unser Land in einem so desolaten Zustand.

Wir sollten also die von den 68ern zerschlagene Tradition der Ahnenverehrung wiederaufleben lassen und all denen ein ewiges Angedenken zukommen lassen, die sich um unser Volk und unsere Geschichte verdient gemacht haben. Auf diese Weise stellen wir eine unzerstörbare Verbindung zwischen uns und unserem Vorfahren her, an der wir uns selbst in den schlimmsten Zeiten wieder aufrichten können.

Der Beitrag fasst die Tragik dieses Verlustes sehr gut zusammen! Das ein 90 Jähriger stirbt, ist an sich ja nichts Ungewöhnliches.
Dass damit aber eine Epoche zu Ende geht, eine nicht wieder zu schließende, klaffende Lücke entsteht, ein so spürbarer Verlust an Wahrhaftigkeit, das ist das eigentlich Dramatische.

Kreuzbube
17.08.2014, 10:21
Ich beobachte, daß die Stimmung langsam kippt.
Selbst manche "Doofschafe" maulen jetzt.

Beim Maulen sind sie ganz vorne mit dabei. Das war`s dann aber auch schon.

grybbl
17.08.2014, 10:27
Beim Maulen sind sie ganz vorne mit dabei. Das war`s dann aber auch schon.

Motivation ist fast alles.
Finde einen Einpeitscher und organisiere was.
Bin mir nicht sicher wie sich die Montagsdemos entwickeln.
Aber wenn ein gescheiterter Boxer Anhänger hat,
müsste es auch ein rhetorisch begabter Nationalist schaffen.
(nein der Boxer ist nicht Ukrainer irgendwas mit Fliegen)

Bolle
17.08.2014, 10:28
Ein Nachruf.

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-08/scholl-latour-nachruf

grybbl
17.08.2014, 10:36
Ein Nachruf.

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-08/scholl-latour-nachruf

Wieso kommt mir der Artikel irgendwie unaufrichtig vor?
Man kann wohl einen "Jew" nicht so einfach an die Wand nageln?

BRDDR_geschaedigter
17.08.2014, 10:40
Wieso kommt mir der Artikel irgendwie unaufrichtig vor?
Man kann wohl einen "Jew" nicht so einfach an die Wand nageln?

Man kann einen Jesuiten nicht an die Wand nageln.

Bolle
17.08.2014, 10:46
Wieso kommt mir der Artikel irgendwie unaufrichtig vor?
Man kann wohl einen "Jew" nicht so einfach an die Wand nageln?


:vogel:

Niklas87
17.08.2014, 10:56
Hier ne linke Zecke die ihn verarscht und verhöhnt

https://plus.google.com/102513157353420416344/posts

Bolle
17.08.2014, 11:23
eines seiner bemerkenswerten Interviews:


Da kann ich nur sagen: Fuck the EU!

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/interview-mit-peter-scholl-latour-ich-verstehe-mich-gut-mit-ganoven/9652136.html

maxikatze
17.08.2014, 11:23
Dass er Jude war, erklärt, warum man ihm hinsichtlich des Nahen Ostens einige Positionen durchgehen ließ. Einen jüdischen Selbsthass konnte man ihm aber nicht anhängen, denn im Zweifelsfall stand er auf der Seite Israels.

Scholl-Latour wurde katholisch getauft!

maxikatze
17.08.2014, 11:27
Journalisten wie ihn muss man mit der Lupe suchen.

Bettmaen
17.08.2014, 11:27
Scholl-Latour wurde katholisch getauft!
Ja, nicht weit weg von Dir - er wurde in Bochum getauft. Aber er ist trotzdem jüdischer Herkunft und hatte neben der deutschen, französischen auch de facto die israelische Staatsbürgerschaft.

maxikatze
17.08.2014, 11:40
Ja, nicht weit weg von Dir - er wurde in Bochum getauft. Aber er ist trotzdem jüdischer Herkunft und hatte neben der deutschen, französischen auch de facto die israelische Staatsbürgerschaft.

Bochum befindet sich ziemlich weit weg von mir.

Bolle
17.08.2014, 11:45
Journalisten wie ihn muss man mit der Lupe suchen.

Nur wirst du keinen finden!

Bettmaen
17.08.2014, 11:49
Bochum befindet sich ziemlich weit weg von mir.
Pfff...was sind schon 30 km?

Spaß beiseite - ich meinte, dass Du im Pott wohnst oder zumindest in der Nähe des Pott.

cornjung
17.08.2014, 11:52
Nur wirst du keinen finden!
Er hatte viele Feinde. Die USA haben Peter Scholl-Latour nicht vergessen, dass er ihr Fiasko in Vietnam, Afghanistan und im Irak vorausgesehen hat. Auch war er im Syrien-Konflikt auf Seiten der rechtmässigen Regierung. Und in der Ukraine hat er zurecht verwiesen, dass der demokratisch gewählte Präsident nicht abgewählt wurde, sondern durch den Westen entfernt wurde.

maxikatze
17.08.2014, 11:53
Pfff...was sind schon 30 km?

Spaß beiseite - ich meinte, dass Du im Pott wohnst oder zumindest in der Nähe des Pott.

Nein, ich wohne über 300 km (Autobahn) weg vom Pott. Musst mich mit jemanden verwechselt haben.
:-)

umananda
17.08.2014, 12:12
Jeder Tod eines Menschen ist erwähnenswert. Die einen empfinden es als Verlust und die anderen nicht. Der Mensch Peter Scholl-Latour ist mir nicht bekannt, aber als Publizist ist dieses Dauerbeschallungsgerät absolut entbehrlich.

Servus umananda

Bolle
17.08.2014, 12:16
Jeder Tod eines Menschen ist erwähnenswert. Die einen empfinden es als Verlust und die anderen nicht. Der Mensch Peter Scholl-Latour ist mir nicht bekannt, aber als Publizist ist dieses Dauerbeschallungsgerät absolut entbehrlich.

Servus umananda


Scholl-Latour: "Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung"
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41168/1.html


Dein Pamphlet gehört unbestritten dazu!

Rumburak
17.08.2014, 12:20
Grad Phoenix eingeschalten. "Zum Tode von Peter Scholl-Latour".

umananda
17.08.2014, 12:20
(...)


"... in einer Zeit der Massenverblödung" ??? Welch "geniale" Schlussfolgerung. Das kennt man ansonsten nur von Pupertätswimmerl-Akteuren.

Servus umananda

tosh
17.08.2014, 12:21
Scholl-Latour starb demnach am Samstag im Alter von 90 Jahren ....

Er galt als Kenner des Nahen Ostens und des Islams..
http://www.huffingtonpost.de/2014/08...any&ir=Germany (http://www.huffingtonpost.de/2014/08/16/peter-scholl-latour-tot_n_5684093.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany)

Er reiste viel, machte sich überall selbst ein Bild vom Land und der Lage dort,
seine Prophezeiungen hatten deshalb Hand und Fuß,
er war wegen seiner Neutralität in den Kriegs- und Krisengebieten mW weitgehend vor Anschlägen oder Geiselnahme sicher.

Zu seiner Wahrheitsliebe:

Von 9/11 zu einem neuen Kalten Krieg: imperiale USA-Politik
16. August 2014 Prof. Dr. Peter Scholl-Latour im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt über die Gefahr eines neuen Kalten Krieges aufgrund der imperialen US-Politik. In der Tat hat der 11. September die Welt verändert. Peter Scholl-Latour gehört zu den ganz wenigen Journalisten, der stets darauf verwiesen hat, daß die offizielle Version der US-Administration gelogen ist.



Denn: Daß die verbleibende Supermacht ihren uneingeschränkten Herrschaftsanspruch nicht aufgeben und mit allen Mitteln ein „new American century“ umsetzen will, macht für Peter Scholl-Latour der 11. September deutlich. Es war nur ein Halbsatz, aber seinem Publikum stockte der Atem:
Scholl-Latour sprach bei der compact-Souveränitätskonferenz davon, daß “die Türme gesprengt” worden seien.
Dies ist seit langem der Kenntnisstand in weiten Teilen der “Wahrheitsbewegung”: Daß es zusätzlich zu den Flugzeugen noch eine koordinierte Sprengung gegeben haben muß, nur so sei das blitzartige Zusammenfallen der Twintower – entlang ihrer Längsachse in Fallgeschwindigkeit – zu erklären.
Peter Scholl-Latour ist damit der einzige Journalist aus dem Mainstream, der eine solche Position zu beziehen wagt.

Nach dem Ende des Kalten Krieges trat der Westen als Sieger der Geschichte auf. Frühzeitig hat Peter Scholl-Latour vor der Isolation Rußlands, der Explosivität des Nahen Ostens und der Herausforderung durch China gewarnt. Auch die aktuellen Konflikte im Kaukasus, in Pakistan oder im Iran hat er seit langem vorausgesehen. Sie alle sind die Vorzeichen eines neuen Kalten Krieges, den der Westen nur verlieren kann.

Seit der Implosion der Supermacht Sowjetunion haben sich die Gewichte der Welt nachhaltig verschoben. Zwar hat das russische Imperium unter Putin zu innerer Stabilität zurückgefunden, doch an seinen Außengrenzen brodelt es. Peter Scholl-Latour hat die russischen Grenzgebiete von Minsk bis Wladiwostok bereist. Aus eigener Anschauung – er zählt zu den wenigen Journalisten, die Recherche noch ernstnehmen – weiß er ob der Gefahr, die der Welt aus einem „new American century“ drohen …
http://quer-denken.tv/index.php/bibl...le-usa-politik (http://quer-denken.tv/index.php/bibliothek/746-von-9-11-zu-einem-neuen-kalten-krieg-imperiale-usa-politik)

Gärtner
17.08.2014, 12:22
Er hatte viele Feinde. Die USA haben Peter Scholl-Latour nicht vergessen, dass er ihr Fiasko in Vietnam, Afghanistan und im Irak vorausgesehen hat. Auch war er im Syrien-Konflikt auf Seiten der rechtmässigen Regierung. Und in der Ukraine hat er zurecht verwiesen, dass der demokratisch gewählte Präsident nicht abgewählt wurde, sondern durch den Westen entfernt wurde.

"Auf der Seite der rechtmäßigen Regierung" würde ich das nicht nennen. Er hat nur schlicht früher als andere erkannt und benannt, daß der Westen - wie schon zuvor beim Arabischen Frühling - den Teufel mit Beelzebub auszutreiben versucht hat. Und er hat darauf hingewiesen, daß es unter Assad zwar übel war, aber die Zustände unter islamistischen Vorzeichen noch wesentlich schlimmer werden würden. Mit Blick auf die islamische Region und die lavendelduftenden Hoffnungen des Westen auf Demokratisierung hat er mal gesagt, dort könnten sich auf Dauer nur zwei Arten von Systemen halten, islamistische Theokratien und Militärdiktaturen.

Tutsi
17.08.2014, 12:25
eines seiner bemerkenswerten Interviews:



http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/interview-mit-peter-scholl-latour-ich-verstehe-mich-gut-mit-ganoven/9652136.html

Im Buch „Russland im Zangengriff“ von 2007 behaupten Sie, der Westen wolle Russland einkreisen. Der Investor George Soros und andere hätten die „Orange Revolution“ massiv finanziell unterstützt.

Ich weiß gar nicht, warum man Russland besiegen will. Es ist eine Groß-, aber keine Weltmacht mehr. Was soll der Quatsch? Wen will man denn an die Stelle von Putin setzen? Für die russischen Verhältnisse ist der sehr geeignet. Wir haben ja den Versuch der Demokratie dort erlebt unter Jelzin und dem in Deutschland so bewunderten Gorbatschow. Ich war damals in Moskau, so elend, arm und verkommen ist Russland nie gewesen.
Die Interessenslage - wer steuert wen in der Politik und aus welchem Grund.

cornjung
17.08.2014, 12:27
Jeder Tod eines Menschen ist erwähnenswert. Die einen empfinden es als Verlust und die anderen nicht. Der Mensch Peter Scholl-Latour ist mir nicht bekannt, aber als Publizist ist dieses Dauerbeschallungsgerät absolut entbehrlich.
Servus umananda
Ja, ja, du hast schon recht, dass du jetzt noch gegen den Toten nachtreten musst und versuchst ihn zu diffamieren. Er hat ja auch die bezahlten Agitatoren und absolut überflüssigen Dauerbeschallungsgeräte der israelisch-zionistischen Aggressions-politik Israels scharf kritisiert. Klar, dass das ausgerechnet dir nicht passt.

umananda
17.08.2014, 12:32
Ja, ja, du hast schon recht, dass du jetzt noch gegen den Toten nachtreten musst und versuchst ihn zu diffamieren. Er hat ja auch die bezahlten Agitatoren und absolut überflüssigen Dauerbeschallungsgeräte der israelisch-zionistischen Aggressions-politik Israels scharf kritisiert. Klar, dass das ausgerechnet dir nicht passt.

Mir ging es nicht um das Nachtreten. Das ist nicht mein Stil ... sondern mir ging es lediglich darum, dass diese Lobhudelei auf Scholl-Latour etwas unangemessen wirkt, angesichts seiner Durchschnittlichkeit als Publizist.

Servus umananda

cornjung
17.08.2014, 12:35
"Auf der Seite der rechtmäßigen Regierung" würde ich das nicht nennen. Er hat nur schlicht früher als andere erkannt und benannt, daß der Westen - wie schon zuvor beim Arabischen Frühling - den Teufel mit Beelzebub auszutreiben versucht hat. Und er hat darauf hingewiesen, daß es unter Assad zwar übel war, aber die Zustände unter islamistischen Vorzeichen noch wesentlich schlimmer werden würden.
Die Mehrheit der Syrer steht geschlossen hinter Assad. Warum dürfte jedem klar sein. Wäre der Aufstand der ausländischen Fanatiker und Söldner nicht von den mit der USA verbündeten Öl-Diktaturen um Katar und Saudi-Arabien massiv angeheizt und finanziert, wäre er lägst zu Ende. Und auf das hat SL immer wieder hingewiesen.

Bolle
17.08.2014, 12:40
Mir ging es nicht um das Nachtreten. Das ist nicht mein Stil ... sondern mir ging es lediglich darum, dass diese Lobhudelei auf Scholl-Latour etwas unangemessen wirkt, angesichts seiner Durchschnittlichkeit als Publizist.

Servus umananda


Auch eine Art Realitätsverlust oder besser Realitätsverweigerung!

Gärtner
17.08.2014, 12:44
Mir ging es nicht um das Nachtreten. Das ist nicht mein Stil ... sondern mir ging es lediglich darum, dass diese Lobhudelei auf Scholl-Latour etwas unangemessen wirkt, angesichts seiner Durchschnittlichkeit als Publizist.

Servus umananda

Inwiefern empfindest du ihn als durchschnittlich?

Ich fand seine Unbeirrbarkeit, mit der er regelmäßig beim Mainstream angeeckt ist, zumeist recht herzerfrischend.

ladydewinter
17.08.2014, 12:44
Er hatte viele Feinde. Die USA haben Peter Scholl-Latour nicht vergessen, dass er ihr Fiasko in Vietnam, Afghanistan und im Irak vorausgesehen hat. Auch war er im Syrien-Konflikt auf Seiten der rechtmässigen Regierung. Und in der Ukraine hat er zurecht verwiesen, dass der demokratisch gewählte Präsident nicht abgewählt wurde, sondern durch den Westen entfernt wurde.


Hast du seine Bücher gelesen und welche?
Sein Buch Aufruhr in der Kasbah traf nicht .
.Allahu ma es sabririn ,Gott ist mit den Standhaften ja.


Kennst du Bassam Tibi? .

Conny
17.08.2014, 12:46
Mir ging es nicht um das Nachtreten. Das ist nicht mein Stil ... sondern mir ging es lediglich darum, dass diese Lobhudelei auf Scholl-Latour etwas unangemessen wirkt, angesichts seiner Durchschnittlichkeit als Publizist.

Servus umananda
Dass an dich als Publizistin kaum Jemand rankommt, bezweifelt hier Niemand.
Nur bist du eben noch nicht tot und dein Lebenswerk noch nicht zuende, als dass dir ähnliche Ehre zuteil werden könnte.
Übe dich einfach in Geduld. Deine Zeit wird kommen.
Denn du weisst... schon morgen kann es passieren... denn das Leben ist ein Hauch... außerdem muss das Runde muss ins Eckige... und das nächste Spiel ist immer das Schwerste.

Servus Conny

cornjung
17.08.2014, 12:49
Hast du seine Bücher gelesen und welche?
Sein Buch Aufruhr in der Kasbah traf nicht .
.Allahu ma es sabririn ,Gott ist mit den Standhaften ja.
Kennst du Bassam Tibi? .
Nein, ich habe kein Buch von ihm gelesen, ihn nur mehrfach im TV gesehen. Wie auch Bassam Tibi.

Bolle
17.08.2014, 12:50
Inwiefern empfindest du ihn als durchschnittlich?

Ich fand seine Unbeirrbarkeit, mit der er regelmäßig beim Mainstream angeeckt ist, zumeist recht herzerfrischend.

Du wirst keine Antwort darauf erhalten, weil sie nur falsch sein kann! P. S-L war eben alles andere, nur nicht der durchschnittliche Journalist und Autor!


Viele seiner mehr als 30 Bücher erzählen von Krisen, Konflikten und Kriegen. Fast alle wurden Bestseller wie etwa "Der Tod im Reisfeld", das den Vietnamkrieg zum Thema hatte. Mit seinen Schriften und Fernsehberichten prägte er für viele in Deutschland das Bild der arabischen Welt, Asiens und Afrikas.
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article131292141/Peter-Scholl-Latour-Der-Tod-hat-ihn-immer-begleitet.html

Sein Buch "Der Tod im Reisfeld" prägte und beeinflusste eine ganze Generation!

Stanley_Beamish
17.08.2014, 12:52
Mir ging es nicht um das Nachtreten. Das ist nicht mein Stil ... sondern mir ging es lediglich darum, dass diese Lobhudelei auf Scholl-Latour etwas unangemessen wirkt, angesichts seiner Durchschnittlichkeit als Publizist.

Servus umananda

Das sehen Millionen Leser und - so wie ich das überblicke - auch seine sämtlichen Kollegen aber anders.

cornjung
17.08.2014, 12:53
Mir ging es nicht um das Nachtreten. Das ist nicht mein Stil ... sondern mir ging es lediglich darum, dass diese Lobhudelei auf Scholl-Latour etwas unangemessen wirkt, angesichts seiner Durchschnittlichkeit als Publizist. Servus umananda
Durchschnittlich ? Du meinst, wer die Argumente nicht widerlegen kann, diffamiert die Person.
Sag mal, wo hast du diese Agitations-taktik gelernt ?

Headroom
17.08.2014, 12:56
Jeder Tod eines Menschen ist erwähnenswert.
Absolut. Mein Großvater ist übrigens letzten Monat im Alter von 91 Jahren verstorben. Ein großer Mann von einem Schlage, den es heute kaum noch gibt. Seine detaillierten Kriegserlebnisse und Berichte aus der Vor- und Nachkriegszeit werden mir immer in Erinnerung bleiben. Wäre er nicht gewesen, hätte ich vermutlich den Mist geglaubt, den man uns in der Schule eingeflößt hat.

Wehe diesem unseren Land, wenn auch der Letzte dieser Generation nicht mehr ist.

Bolle
17.08.2014, 13:03
Duchschnittlich ? Du meinst, wer die Argumente nicht widerlegen kann, diffamiert die Person.
Sag mal, wo hast du diese Agitations-taktik gelernt ?

nein, nicht mal das beherrscht sie! Zu plump ihr Verriss!

Kurfürst
17.08.2014, 13:04
Ein absolut tragischer Verlust- ich verfolgte jedes seiner Bücher und sämtliche Dokumentationen. Besonders scharfsinnig waren seine Analysen zu jenen Regionen, welche von von uns als "3.Welt" abgetan wurden. Stetig versuchte er uns klar zu machen, dass insbesondere Lateinamerika und Asien den Westen nicht nur demografisch bald übertrumpfen werden, und damit die Geschichte des weißen Mannes zu Ende gehen wird. Das betrachtete er gerade in Bezug auf die Kolonialzeit und den einhergehenden technischen Fortschritt, gerade in Afrika, der heute verwaist- stets wehmütig.

Möge der bekennende Katholik und Freund der alten Messe, der sogar auf Latein betete- Scholl Latour - in Frieden ruhen.

volkszorn
17.08.2014, 13:05
Ein großer Verlust. Ruhe in Frieden

cornjung
17.08.2014, 13:07
nein, nicht mal das beherrscht sie! Zu plump ihr Verriss!
Na ja, auf jeden Fall offensichtlich. :D

ladydewinter
17.08.2014, 13:08
Nein, ich habe kein Buch von ihm gelesen, ihn nur mehrfach im TV gesehen. Wie auch Bassam Tibi.

Er war schon ein streitbarer
Krieger ,einmal sind dem aufgedonnerten Michel Friedman fast die blendierten Zähne aus dem Mund gefallen..wie Pieter einen Satz einwarf,
Zwischen Kaukasus und Pamir ,sowie afrikanische Totenklage sind Bücher die man lesen sollte.Aufruhr in der Kasbah nicht.weil es nicht zutrifft..

umananda
17.08.2014, 13:15
Inwiefern empfindest du ihn als durchschnittlich?

Ich fand seine Unbeirrbarkeit, mit der er regelmäßig beim Mainstream angeeckt ist, zumeist recht herzerfrischend.

Unbeirrbarkeit ist ja nicht gerade immer ein lobenswertes Attribut eines "Experten", der aus Mangel an anderen Kandidaten zum deutschen "Medienexperte" in Sachen Nahost avancierte. Aber es ist richtig ... es saß bei derlei Themen oft der unvermeidliche Peter Scholl-Latour, der das Besserwissen ja quasi zu seiner zweiten Natur gemacht hat.


Servus umananda

Rumburak
17.08.2014, 13:18
Unbeirrbarkeit ist ja nicht gerade immer ein lobenswertes Attribut eines "Experten", der aus Mangel an anderen Kandidaten zum deutschen "Medienexperte" in Sachen Nahost avancierte. Aber es ist richtig ... es saß bei derlei Themen oft der unvermeidliche Peter Scholl-Latour, der das Besserwissen ja quasi zu seiner zweiten Natur gemacht hat.


Servus umananda

Er wußte es auch besser. Leuten wie dir passt so ein argumentativ unwiderlegbarer Mensch natürlich nicht.

Grafenwalder
17.08.2014, 13:20
Scholl-Latour war letztendlich ein Quassler wie Georg Schramm, Volker Pispers, Gregor Gysi oder die lebende Leiche Helmut Schmidt. Letzterer wird ihm wohl bald in die ewigen Jagdgründe nachfolgen. All die Genannten sonderten und sondern permanent völlig unverbindlich Anekdoten, Binnsenweisheiten und provokante, die politische Korrektheit leicht verletzende Sticheleien ab, die sie bei Querulanten, selbsternannten Systemfeinden und "Durchblickern" links und rechts im politischen Spektrum gleichermaßen so beliebt machen. Im Gegensatz zu den anderen Genannten ging Scholl-Latour aus Abenteuerlust wenigstens noch dahin, wo die Kacke am Dampfen war, und suchte nicht, wie die heutigen sog. "Dschornalisten", bei der geringsten Zuspitzung der Lage erst mal das Weite. In seiner Jugend war er sogar so stürmisch, dass er alles daran setzte, als glühender Franzose sein deutsches Element und Abstammung verachtend, ein paar Krauts zu killen. Darin war er zum Glück erfolglos.

cornjung
17.08.2014, 13:23
Unbeirrbarkeit ist ja nicht gerade immer ein lobenswertes Attribut eines "Experten", der aus Mangel an anderen Kandidaten zum deutschen "Medienexperte" in Sachen Nahost avancierte. Aber es ist richtig ... es saß bei derlei Themen oft der unvermeidliche Peter Scholl-Latour, der das Besserwissen ja quasi zu seiner zweiten Natur gemacht hat.Servus umananda
Besserwisser ? Sagt das nicht der 6-jährige Knirps in der ersten Klasse Sonder-baum-schule zum Lehrer, der ihn zum wiederholten Male auf einfachste Fehler hingewiesen hat ?

Rumburak
17.08.2014, 13:24
Scholl-Latour war letztendlich ein Quassler wie Georg Schramm, Volker Pispers, Gregor Gysi oder die lebende Leiche Helmut Schmidt. Letzterer wird ihm wohl bald in die ewigen Jagdgründe nachfolgen. All die Genannten sonderten und sondern permanent völlig unverbindlich Anekdoten, Binnsenweisheiten und provokante, die politische Korrektheit leicht verletzende Sticheleien ab, die sie bei Querulanten, selbsternannten Systemfeinden und "Durchblickern" links und rechts im politischen Spektrum gleichermaßen so beliebt machen. Im Gegensatz zu den anderen Genannten ging Scholl-Latour aus Abenteuerlust wenigstens noch dahin, wo die Kacken am Dampfen war, und suchte nicht, wie die heutigen sog. "Dschornalisten", bei der geringsten Zuspitzung der Lage erst mal das Weite. In seiner Jugend war er sogar so stürmisch, dass er alles daran setzte, als glühender Franzose sein deutsches Element und Abstammung verachtend, ein paar Krauts zu killen. Darin war er zum Glück erfolglos.

Dazu kann man nur eines sagen. Müll.

Grafenwalder
17.08.2014, 13:28
Dazu kann man nur eines sagen. Müll.

:fuck:

Kurfürst
17.08.2014, 13:29
Unbeirrbarkeit ist ja nicht gerade immer ein lobenswertes Attribut eines "Experten", der aus Mangel an anderen Kandidaten zum deutschen "Medienexperte" in Sachen Nahost avancierte. Aber es ist richtig ... es saß bei derlei Themen oft der unvermeidliche Peter Scholl-Latour, der das Besserwissen ja quasi zu seiner zweiten Natur gemacht hat.


Servus umananda

Peter Scholl-Latour wusste gerade in Bezug auf die Islamische Revolution im Iran und das heutige Teheraner Regime tatsächlich alles besser. Latour hing niemals einer Ideologie an, Gaullist könne man nach Charles de Gaulles Tod schließlich nicht mehr sein- so meinte Latour, sondern analysierte stattdessen auf Basis seiner Erfahrungen und eigenen Recherchen. Er war der personifizierte Widerstand zu den westlichen, oberflächlichen und teilweise gekauften Medien- deswegen wird er auch dermaßen geschätzt.

umananda
17.08.2014, 13:30
Scholl-Latour war letztendlich ein Quassler wie Georg Schramm, Volker Pispers, Gregor Gysi oder die lebende Leiche Helmut Schmidt. Letzterer wird ihm wohl bald in die ewigen Jagdgründe nachfolgen. All die Genannten sonderten und sondern permanent völlig unverbindlich Anekdoten, Binnsenweisheiten und provokante, die politische Korrektheit leicht verletzende Sticheleien ab, die sie bei Querulanten, selbsternannten Systemfeinden und "Durchblickern" (...) .

Ja, der politische Journalismus und die Publizistik ist mittlerweile zur mediengerechten Plauderstunde mutiert. Man plaudert heutzutage ungeniert seine Allerweltsweisheiten in nichtssagenden Expertenrunden aus und wird am Ende sogar noch dafür geehrt und das Publikum sieht in allen verstorbenen Altmeistern eine nicht zu schließende Lücke.

Servus umananda

Bolle
17.08.2014, 13:34
Scholl-Latour war letztendlich ein Quassler wie Georg Schramm, Volker Pispers, Gregor Gysi oder die lebende Leiche Helmut Schmidt. Letzterer wird ihm wohl bald in die ewigen Jagdgründe nachfolgen. All die Genannten sonderten und sondern permanent völlig unverbindlich Anekdoten, Binnsenweisheiten und provokante, die politische Korrektheit leicht verletzende Sticheleien ab, die sie bei Querulanten, selbsternannten Systemfeinden und "Durchblickern" links und rechts im politischen Spektrum gleichermaßen so beliebt machen. Im Gegensatz zu den anderen Genannten ging Scholl-Latour aus Abenteuerlust wenigstens noch dahin, wo die Kacke am Dampfen war, und suchte nicht, wie die heutigen sog. "Dschornalisten", bei der geringsten Zuspitzung der Lage erst mal das Weite. In seiner Jugend war er sogar so stürmisch, dass er alles daran setzte, als glühender Franzose sein deutsches Element und Abstammung verachtend, ein paar Krauts zu killen. Darin war er zum Glück erfolglos.

Ist es nicht furchtbar was manche unserer Zeitgenossen für einen Scheiß (und hier meine ich explizit den Autor des obigen Beitrags) schreiben und ist es nicht toll dass sie es schreiben dürfen! Grafenwalder - das war Kacke aber voll!

Conny
17.08.2014, 13:35
Ist es nicht furchtbar was manche unserer Zeitgenossen für einen Scheiß (und hier meine ich explizit den Autor des obigen Beitrags) schreiben und ist es nicht toll dass sie es schreiben dürfen! Grafenwalder - das war Kacke aber voll!
Du hast darauf reagiert, und nur darum ging es.

latrop
17.08.2014, 13:36
Jeder Tod eines Menschen ist erwähnenswert. Die einen empfinden es als Verlust und die anderen nicht. Der Mensch Peter Scholl-Latour ist mir nicht bekannt, aber als Publizist ist dieses Dauerbeschallungsgerät absolut entbehrlich.

Servus umananda

Typisches Judengesabbels.

Bolle
17.08.2014, 13:37
Ja, der politische Journalismus und die Publizistik ist mittlerweile zur mediengerechten Plauderstunde mutiert. Man plaudert heutzutage ungeniert seine Allerweltsweisheiten in nichtssagenden Expertenrunden aus und wird am Ende sogar noch dafür geehrt und das Publikum sieht in allen verstorbenen Altmeistern eine nicht zu schließende Lücke.

Servus umananda

Wer verbreitete nur solches Gerücht, dass du überdurchschnittlich intelligent wärst? Ok, nun hast du es ja ausgeräumt!

Kurfürst
17.08.2014, 13:40
Scholl-Latour war letztendlich ein Quassler wie Georg Schramm, Volker Pispers, Gregor Gysi oder die lebende Leiche Helmut Schmidt. Letzterer wird ihm wohl bald in die ewigen Jagdgründe nachfolgen. All die Genannten sonderten und sondern permanent völlig unverbindlich Anekdoten, Binnsenweisheiten und provokante, die politische Korrektheit leicht verletzende Sticheleien ab, die sie bei Querulanten, selbsternannten Systemfeinden und "Durchblickern" links und rechts im politischen Spektrum gleichermaßen so beliebt machen. Im Gegensatz zu den anderen Genannten ging Scholl-Latour aus Abenteuerlust wenigstens noch dahin, wo die Kacke am Dampfen war, und suchte nicht, wie die heutigen sog. "Dschornalisten", bei der geringsten Zuspitzung der Lage erst mal das Weite. In seiner Jugend war er sogar so stürmisch, dass er alles daran setzte, als glühender Franzose sein deutsches Element und Abstammung verachtend, ein paar Krauts zu killen. Darin war er zum Glück erfolglos.

Einen vielgereisten, sachkundigen Reporter und Analyst wie Scholl- Latour mit Idioten wie Pispers und Edelkarossen fahrenden Linken in die selbe Reihe zu stellen ist eine einzige Frechheit!
Schäm dich!

Grafenwalder
17.08.2014, 13:41
Ist es nicht furchtbar was manche unserer Zeitgenossen für einen Scheiß (und hier meine ich explizit den Autor des obigen Beitrags) schreiben und ist es nicht toll dass sie es schreiben dürfen! Grafenwalder - das war Kacke aber voll!

Warum? Muss ich dem Typ huldigen? Nein, er ist für mich publizistisch gesehen eben kein Verlust. Welche weltbewegenden Erkenntnisse verdanken wir ihm? Ein gern gesehener Gast in ZDF-Quasselrunden. *shrug*

Rumburak
17.08.2014, 13:41
Wer verbreitete nur solches Gerücht, dass du überdurchschnittlich intelligent wärst? Ok, nun hast du es ja ausgeräumt!

Nur sie selbst und ihre Schoßhündchen. Ich hatte dafür auch mal einen treffenderen Begriff, aber den werde ich mal weg lassen.

Grafenwalder
17.08.2014, 13:42
Einen vielgereisten, sachkundigen Reporter und Analyst wie Scholl- Latour mit Idioten wie Pispers und Edelkarossen fahrenden Linken in die selbe Reihe zu stellen ist eine einzige Frechheit!
Schäm dich!

Was hebt ihn denn ab von der Masse? Welche seiner Thesen würdest du als epochal und wirklich außerordentlich erachten?

Grafenwalder
17.08.2014, 13:46
Du hast darauf reagiert, und nur darum ging es.

Also willst du sagen, ich wäre nur ein Troll, der Aufmerksamkeit erhaschen will?

Na, dann kontere ich mal: alle anderen sind nur Schulterklopfer, die sich an der Stammes- (oder besser Rudel-) Meinung ergötzen und gegenseitig hochziehen, übertrumpfen, aufgeilen, und dann die Emotionen in eine bestimmte Richtung kanalisieren. Meistens Antizionismus und Antiamerikanismus. Das ist es doch. Dafür lässt sich auch Scholl-Latour vor den Karren spannen, und nur darum geht es.

latrop
17.08.2014, 13:46
Unbeirrbarkeit ist ja nicht gerade immer ein lobenswertes Attribut eines "Experten", der aus Mangel an anderen Kandidaten zum deutschen "Medienexperte" in Sachen Nahost avancierte. Aber es ist richtig ... es saß bei derlei Themen oft der unvermeidliche Peter Scholl-Latour, der das Besserwissen ja quasi zu seiner zweiten Natur gemacht hat.


Servus umananda

Au, du redest von dir ?

Towarish
17.08.2014, 13:50
Meistens Antizionismus und Antiamerikanismus. Das ist es doch. Dafür lässt sich auch Scholl-Latour vor den Karren spannen, und nur darum geht es.

Woher wusste ich das bloß...
Scholl Latour war halt nicht so ein Arschkriecher wie du.:haha:

Stanley_Beamish
17.08.2014, 13:51
Wer verbreitete nur solches Gerücht, dass du überdurchschnittlich intelligent wärst? Ok, nun hast du es ja ausgeräumt!

Sie hatte sich ja selbst eine einwöchige Zickenpause auferlegt, und muss das Aufgestaute jetzt natürlich ablassen.

Bolle
17.08.2014, 14:01
Typisches Judengesabbels.

nee mein Bester, die gelten nämlich allgemein als intelligent!

Kurfürst
17.08.2014, 14:10
Was hebt ihn denn ab von der Masse? Welche seiner Thesen würdest du als epochal und wirklich außerordentlich erachten?

Das sind freilich einige, ansonsten würde ich den Mann nicht in diesem Maße schätzen. Ich nannte beispielsweise bereits seine Einschätzung der islamisch- revolutionären Regierung in Teheran. Scholl- Latour sagte stets laut, dass eventuelle Atomwaffen im Besitz Teherans ein weitaus geringeres Risiko für die gesamte Welt darstellen als Pakistans Atomraketen. Die islamische Republik Iran ist einer der stabilsten Staaten der Region- wenn nicht sogar der Stabilste. In Pakistan jedoch, einem Verbündeten der USA, finden just in diesem Moment Kämpfe zwischen der Regierung und islamischen Milizen statt. Dazu kommt natürlich- dass sich Scholl- Latour stets des Unterschieds zwischen Sunniten, Zwölfer- Shiiten und Sekten wie den Sufis bewusst war. Im Iran fußt die Gesellschaft auf ein strikt hierarchisches und klerikales Modell, dass eine Art Pyramide darstellt. Die Sunniten kennen nichts in der Art und sind deswegen bei weitem unberechenbarer als die Hezbollah und der Iran, welche stets den Weisungen der obersten Geistlichen ausgesetzt sind. Das macht die Gesellschaften dort stabil- Teheran ist beispielsweise eine sehr moderne und fortschrittliche Stadt. Bei den Sunniten jedoch spielt es beinahe keine Rolle, wenn etwa eine Fatwa über IS(IS) ausgesprochen wird. Diese Konfession fußt auf kein klerikales System- die einzelnen Stämme, Organisationen und Milizen machen- auf gut Deutsch - ihr Ding. So distanziert sich zum Beispiel der ägyptische Zweig von Al-Qaida von IS(IS).