Vollständige Version anzeigen : Peter Scholl-Latour ist tot
Fluchtachterl
20.08.2014, 23:20
Du fragst tatsächlich, weshalb man die Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien gewähren lässt? Sei doch nicht so naiv ... diese Region ist in Sachen Energie äußerst sensibel. Die Saudis haben zwar nicht die größten Reserven, aber sind Spitzenklasse in der Förderung. Das weiß jede Schuhverkäuferin ohne Doktortitel.
Was aus Ägypten geworden ist? Nun, es hat sich bis auf ein islamistisches Zwischenspiel nicht wesentlich verändert. Die Armee herrscht wie schon seit langer Zeit.
Servus umananda
Die Saudis und die Scheichs in den Emiraten können goa nix, sind deppert wie Stroh! Es sind nomadische Kameltreiber, die zu enorm viel Geld gekommen sind!!! Es ist der Westen, der alles bezahlt und die Technologie liefert mitsamt den Ingenieuren, die dann in abgesonderten Ausländercamps eine Zeit lang leben. Saudi-Arabien kann nur mit Hilfe des Westens und Sklavenarbeit überhaupt existieren, diese komischen Emirate detto. Die finanzieren mit unserem Geld, das wir an den Tankstellen ausgeben, den Terrorismus in unseren eigenen Ländern. Die ganze arabische Halbinsel wäre ohne uns gar nichts. Saudi-Arabien und das rundherum sind einfach nur große Scheiße!!!!
umananda
21.08.2014, 00:03
Die Saudis und die Scheichs in den Emiraten können goa nix, sind deppert wie Stroh! Es sind nomadische Kameltreiber, die zu enorm viel Geld gekommen sind!!! Es ist der Westen, der alles bezahlt und die Technologie liefert mitsamt den Ingenieuren, die dann in abgesonderten Ausländercamps eine Zeit lang leben. Saudi-Arabien kann nur mit Hilfe des Westens und Sklavenarbeit überhaupt existieren, diese komischen Emirate detto. Die finanzieren mit unserem Geld, das wir an den Tankstellen ausgeben, den Terrorismus in unseren eigenen Ländern. Die ganze arabische Halbinsel wäre ohne uns gar nichts. Saudi-Arabien und das rundherum sind einfach nur große Scheiße!!!!
Aber die herrschende Schicht sind superreiche Wüstensöhne und sie kaufen sich nicht nur Fußballvereine oder Luxusimmobilien, sondern finanzieren auch Terroristen. Sie bevölkern während den medizinischen Untersuchungen von verfetteten Scheichs verschleiert den Kohlmarkt ... niemand leugnet die Lehmhüten-Tradition der arabischen Völkern. Aber auch dort gibt es eine herrschende Kaste.
Servus umananda
umananda
21.08.2014, 00:04
Er war wie vielen Menschen ein Egozentriker!
Mag sein. Aber das wäre für mich kein Kritikpunkt. Wer es sich leisten kann, darf auch ein Egozentriker sein.
Servus umananda
Ein großartiger Journalist, hervorragender Analyst und einer der besten politischen Vordenker unserer Zeit, der mit diesen Qualitäten viele Menschen in seinen Bann zog!
R.I.P
Na, habt ihr es geschafft auch diesen Strang zu zerspammen!
Stellvertretend geht der Dank an die Nutzer "Rabodo" und "Umananda"!
Die Saudis und die Scheichs in den Emiraten können goa nix, sind deppert wie Stroh! Es sind nomadische Kameltreiber, die zu enorm viel Geld gekommen sind!!! Es ist der Westen, der alles bezahlt und die Technologie liefert mitsamt den Ingenieuren, die dann in abgesonderten Ausländercamps eine Zeit lang leben. Saudi-Arabien kann nur mit Hilfe des Westens und Sklavenarbeit überhaupt existieren, diese komischen Emirate detto. Die finanzieren mit unserem Geld, das wir an den Tankstellen ausgeben, den Terrorismus in unseren eigenen Ländern. Die ganze arabische Halbinsel wäre ohne uns gar nichts. Saudi-Arabien und das rundherum sind einfach nur große Scheiße!!!!Absolut richtig!
Flaschengeist
21.08.2014, 09:40
Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne den Menschen Peter Scholl-Latour nicht ... ich spreche nur über den Publizisten Peter Scholl-Latour.
Also wie ich hier lesen konnte, arbeitest Du Dich an den menschlichen Schwächen des Verstorbenen ab. Und das, obwohl Du den Menschen garnicht kanntest
umananda
21.08.2014, 11:06
Also wie ich hier lesen konnte, arbeitest Du Dich an den menschlichen Schwächen des Verstorbenen ab. Und das, obwohl Du den Menschen garnicht kanntest
Ich weise auf die Schwächen des Publizisten Scholl-Latour hin und beurteile nicht den Menschen.
Servus umananda
umananda
21.08.2014, 11:11
Na, habt ihr es geschafft auch diesen Strang zu zerspammen!
Stellvertretend geht der Dank an die Nutzer "Rabodo" und "Umananda"!
Du behauptest, ich hätte diesen Thread geschreddert? Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Oder willst du hier einen Thread ... der Lobhudeleien? In der Art ... der größte Journalist aller Zeiten ist von uns gegangen?
Servus umananda
Flaschengeist
21.08.2014, 11:14
Ich weise auf die Schwächen des Publizisten Scholl-Latour hin und beurteile nicht den Menschen.
Klugscheisser und Besserwisser? Oder welche sachliche Kritik meinst Du? Ich tippe mal Dir geht es hier lediglich um Aufmerksamkeit aber nicht um sachliche Kritik. Wie willst Du überhaupt die Arbeit beurteilen, wenn Du kaum Werke von ihm kennst?
Senator74
21.08.2014, 11:16
Du behauptest, ich hätte diesen Thread geschreddert? Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Oder willst du hier einen Thread ... der Lobhudeleien? In der Art ... der größte Journalist aller Zeiten ist von uns gegangen?
Servus umananda
Der Schreddervorwurf ist die neueste "Masche", wenn Argumente fehlen...dont worry, be happy!!
Flaschengeist
21.08.2014, 11:20
Der Schreddervorwurf ist die neueste "Masche", wenn Argumente fehlen...dont worry, be happy!!
... sprach der Krösus der Argumente
Umi ist nur neidisch und veraegert das ein grandioeser Mann
wie Peter Scholl-Latour, der eine juedische Mutter hatte, nicht
eine Juedin sondern eine junge Miao (ethnische Minderheit in
Laos und Suedchina) zur seiner Ehefrau genommen hat. :D
Berliner Morgenpost / 19.06.2011 / Berliner Spaziergang
Peter Scholl-Latour – der Reporter ohne Grenzen
Unsere Reporter treffen Menschen, die etwas bewegen. Treffpunkt ist ihre Lieblingsecke. Heute: ein Spaziergang mit Peter Scholl-Latour, Journalist, Weltreisender und Buch-Autor.
Peter Scholl-Latour schaut skeptisch auf die bunte Weltkarte herab. "Ein bisschen klein, nich?" Dabei bedeckt sie den gesamten Frühstückstisch im "Casa Italiana", einem italienischen Restaurant in Charlottenburg. Die Länder, die hier abgebildet sind, hat Scholl-Latour alle besucht, die meisten mehrmals. Als letztes Land kam 2008 Osttimor hinzu.
Deshalb habe ich die Weltkarte mitgebracht, als Orientierungshilfe für den Spaziergang mit dem 87 Jahre alten Mann. Meine Kaffeetasse bedeckt Russland nur halb, seine steht auf Australien, der Kaffeelöffel wirft einen Schatten auf Neuseeland. Sein Frühstück (Spiegelei mit Speck) steht mitten im Atlantischen Ozean, genau zwischen Montevideo und dem Kap der Guten Hoffnung. Wenn er später von einer Reise erzählt, legt er das Besteck zur Seite und fährt mit dem rechten Zeigefinger über die Regionen. Er hat Wohnungen in Berlin, Paris, Nizza, aber auf dieser Karte ist er eigentlich zu Hause.
Peter Scholl-Latour hat vor dem Treffen angekündigt, dass er nur noch wenig spazieren geht. Zum Zeitungsladen, zum Lieblingsitaliener, zu einer Hotelbar um die Ecke, für einen Whiskey im Sommer. Doch dazu ist es zu früh. Vor 17 Uhr trinkt er nie Alkohol. Er hat Regeln in seinem Leben: Er isst nur morgens und abends etwas, er betet jeden Tag auf Latein und absolviert täglich 25 Kniebeugen, 20Liegestütze, zehn Sit-ups. Den Rest seiner Zeit erklärt er in Talkshows die Konflikte dieser Welt, plant seine nächste Reise, die nach Libyen gehen soll, wo Gaddafi gerade Krieg gegen sein eigenes Volk führt. Er will dort für sein 31.Buch recherchieren.
Fast alle seine Bücher waren Bestseller, "Der Tod im Reisfeld" von 1979 verkaufte sich 1,2 Millionen Mal, ist derzeit vergriffen. Bei den Recherchen ist er dem Tod oft begegnet. Als Soldat im Krieg in Indochina, als Journalist danach im Kongo, Kosovo und in Kaschmir. In seinen Büchern erzählt er immer aus der Position des staunenden Reisenden, flicht Anekdoten ein, verbindet mit wenigen Worten die Kontinente, so, als hänge ganz selbstverständlich alles mit allem zusammen.
Mein Türklingeln am Morgen an seiner Charlottenburger Wohnung ist also eigentlich eine Störung bei dieser Arbeit der Weltverknüpfung, aber er lächelt trotzdem sein grimmiges Lächeln, als er die Tür öffnet. Er trägt ein blaues Hemd und ein Halstuch, passend für eine Wüstenexpedition und einen Dinnerabend.
Hinter ihm steht seine Frau Eva, ungefähr halb so alt wie er, und sagt:
"Eigentlich ist es gerade der falsche Zeitpunkt." Sie seien eben aus München zurück und wollen bald nach Nizza aufbrechen. Sie trägt eine Stoffhose mit grünem Militär-Tarnmuster, passend für ein Dschungelversteck – und die Wohnung eines Kriegsreporters.
Er: "Wo ist mein Telefon?" Sie: "Warte, ich ruf dich an." Es klingelt im Obergeschoss. Seufzend läuft er die Treppen hinauf.
Eva Scholl-Latour erzählt so lange etwas über die Kunst. Gleich neben der Tür hängt zum Beispiel das Gemälde einer verhüllten Frau in einem roten Raum, neben ihr eine kleine schwarze Katze. "Das ist aus Aserbaidschan", sagt sie. "Mir gefällt die Katze." Das Tier sei so klein und dominiere trotzdem das Bild. Als er zurückkommt, erinnert sie ihn: "Ich bin wahrscheinlich nicht da, wenn du zurückkommst." – "Ja, ist gut."
Mindestens zwei Länder pro Satz
Die beiden sind seit 26 Jahren ein eingespieltes Team, auf Reisen, auf Empfängen, und am liebsten allein abends zu Hause mit einem Glas Weißwein (sie) und Rotwein (er). Statt eines Eherings trägt er rechts einen silbernen Armreif, den sie ihm geschenkt hat, eine Schlange der chinesischen "Miao", ein Volk, das in Südchina lebt. Aber er hat Miao auch in Minneapolis getroffen. Die Miao sind überall.
Der Fahrstuhl ist so eng, dass nur gute Freunde entspannt nebeneinander die vier Stockwerke hinter sich bringen. Ich lenke auf ein weit entferntes und für ihn so naheliegendes Thema: die arabische Revolution. "Ich hätte nicht gedacht, dass es in Tunesien beginnt", sagt er sofort. "Die Tunesier sind eigentlich ein friedliches Volk." Das Wichtige an der Revolution sei, dass die Aufständischen eine Partei gründen. Es fehlten die Anführer, auf dem Land die Unterstützung für den Aufstand. Sein letzter Satz: "Und die Libyer müssen sehen, dass sie keine somalischen Verhältnisse bekommen, nich wahr."
Mindestens zwei Länder in einem Satz und ein "nich wahr" am Ende – das war sein Markenzeichen in Talkshows. Doch Peter Scholl-Latour ist sonst nicht wie im Fernsehen, spricht viel deutlicher, schaut nicht vor sich hin, sondern immer in die Augen – und sagt eben nicht mehr "nich wahr". Unser erstes Ziel ist der Zeitungsladen an der Nestorstraße, 100 Meter entfernt. Draußen greift er zur "International Herald Tribune" (Titelthema: Syrien), zur "Frankfurter Allgemeinen" (Libyen) und zur "Bild" (Kachelmann). "Guten Morgen, Herr Scholl-Latour", sagt drinnen die Verkäuferin. "Wie immer 5,70 Euro." Er hält ihr die hohle Hand hin, sie nimmt Münzen daraus. Zu dem "Bild"-Titel fällt ihm ein, dass er den Wettermoderator schon aus der Schweiz kannte. "Ich habe ihn als angenehm in Erinnerung, höflich, zurückhaltend." Zu den Vorwürfen sagt er nichts. Klatsch interessiert ihn nicht. Auch das Interview mit Horst Köhler, das auf der "Zeit" beworben wird, will er sich nur vielleicht durchlesen. Zu dessen Abgang sagt er: "Mein Gott, so was muss man doch aushalten können."
....weiterlesen
http://www.morgenpost.de/politik/article1675522/Peter-Scholl-Latour-der-Reporter-ohne-Grenzen.html
Fluchtachterl
21.08.2014, 11:30
Aber die herrschende Schicht sind superreiche Wüstensöhne und sie kaufen sich nicht nur Fußballvereine oder Luxusimmobilien, sondern finanzieren auch Terroristen. Sie bevölkern während den medizinischen Untersuchungen von verfetteten Scheichs verschleiert den Kohlmarkt ... niemand leugnet die Lehmhüten-Tradition der arabischen Völkern. Aber auch dort gibt es eine herrschende Kaste.
Servus umananda
Ganz zu schweigen von Moscheen, wo gepredigt wird, wir, die Ungläubigen, seien schmutzige Hunde und Schweine, die werden ganz nebenbei auch finanziert. Dort nährt man auch den Terrorismus. Ja, am Kohlmarkt wird eingekauft, wobei ich nicht verstehe weshalb man unter dem schwarzen Baumwollsack Gucci und Chanel trägt, wenn es eh keiner sieht. Oder wenn das stundenlange Schminken unter dem Pappnfetzerl verborgen bleibt.
umananda
21.08.2014, 11:30
Klugscheisser und Besserwisser? Oder welche sachliche Kritik meinst Du? Ich tippe mal Dir geht es hier lediglich um Aufmerksamkeit aber nicht um sachliche Kritik. Wie willst Du überhaupt die Arbeit beurteilen, wenn Du kaum Werke von ihm kennst?
Darum geht es doch die ganze Zeit ... seine Analysen waren vielfach entweder handelsüblich oder einfach fehlerhaft. Jedenfalls was ich bisher von ihm über den Arabischen Frühling, Syrien und der IS gehört und gelesen habe ... ich beurteile einen Publizisten danach was ich von ihm gelesen und gehört habe und nicht sein gesamtes Lebenswerk. Das kennen hier die wenigsten. Deshalb habe ich mich ja auch auf die letzten Jahre begrenzt. Jedenfalls betrachte ich die meisten HPF-Trauergästen nicht als Scholl-Latour-Experten ... sondern war nur erstaunt, dass ein paar kritische Worte zu einem verstorbenen Publizisten allerlei Beschimpfungen und Wutanfälle nach sich ziehen. Peter Scholl-Latour wäre entsetzt über seine angeblichen "Freunde" , da bin ich mir ziemlich sicher.
Servus umananda
Man kann einen Strang nicht nur schreddern sondern auch zuschleimen ! :D
umananda
21.08.2014, 11:46
Man kann einen Strang nicht nur schreddern sondern auch zuschleimen ! :D
Und trotzdem ist sein Hinweis richtig gewesen. Ich bedaure es sehr, dass man kontroverse Diskussionen als störend empfindet. Du etwa nicht?
Servus umananda
cornjung
21.08.2014, 11:52
Umi ist nur neidisch und veraegert das ein grandioeser Mann
wie Peter Scholl-Latour, der eine juedische Mutter hatte, nicht
eine Juedin sondern eine junge Miao (ethnische Minderheit in
Laos und Suedchina) zur seiner Ehefrau genommen hat. :D
Volltreffer ! Du hättest aber eine " junge " fetten sollen. Denn das hassen Umis am allermeisten. Dass sich intelligente ältere Männer junge Frauen nehmen, wenn das Haltbarkeitsdatum der Alten abgelaufen ist. Junge Frauen halten jung. Im übrigen hat PSL den USA bereits in Vietnam prophezeit, dass sie verlieren. Hat ihr Scheitern in Afghanistan vorausgesehen, war bereits vor dem Überfall der USA auf den Irak oder auf Libyen überzeugt, dass es nach dem Sturz von Saddam oder Gadaffi nur schlimmer werden würde. Genau so kam es. Nur Umis haben es noch nicht bemerkt. Kann jeder nachlesen, vorausgesetzt er will es. Ich könnte hier noch dutzende ander Beispiele bringen,
aber egal...besser Perlen vor die Säue als Blinden Farben zu erklären.
Und trotzdem ist sein Hinweis richtig gewesen. Ich bedaure es sehr, dass man kontroverse Diskussionen als störend empfindet. Du etwa nicht?
Servus umananda
Ich bewerte Deine Befangenheit, Voreingenommenheit oder
Abneigung in Bezug auf Peter Scholl-Latour genausowenig
wie in Bezug auf Putin. Es koennen nicht alle grossen Maenner
auf dieser Welt des juedischen Glaubens sein oder mit Frauen
juedischen Glaubens verheiratet sein.
Flaschengeist
21.08.2014, 11:58
Darum geht es doch die ganze Zeit ... seine Analysen waren vielfach entweder handelsüblich oder einfach fehlerhaft. Jedenfalls was ich bisher von ihm über den Arabischen Frühling, Syrien und der IS gehört und gelesen habe ...
Der Mann hat hunderte Prognosen getroffen. Selbst wenn ein Dutzend davon falsch waren, dürfte er damit immer noch einer ganz weit vorne liegen. Oder welche internationale Publizist kann da mithalten? Und jetzt red mal Klartext junge Frau. Welcher Großteil seiner Prognosen soll denn falsch gewesen sein.
ch beurteile einen Publizisten danach was ich von ihm gelesen und gehört habe und nicht sein gesamtes Lebenswerk.
Du hast nur eine Talkshow gesehen und 2 Bücher gelesen? Eines über Frankreich. Wie willst Du da jemand beurteilen können?
Das kennen hier die wenigsten. Deshalb habe ich mich ja auch auf die letzten Jahre begrenzt. Jedenfalls betrachte ich die meisten HPF-Trauergästen nicht als Scholl-Latour-Experten ...
Das ist mal wieder eine ziemlich abartige Unterstellung, Pauschal zu behaupten die Strangteilnehmer kennen sich nicht aus mit PSL. Nur weil Du kein Plan von dem Mann und seine Werke hast, schließt das doch nicht aus, dass der Rest ebenfalls so unbelesen ist?
...sondern war nur erstaunt, dass ein paar kritische Worte zu einem verstorbenen Publizisten allerlei Beschimpfungen und Wutanfälle nach sich ziehen. Peter Scholl-Latour wäre entsetzt über seine angeblichen "Freunde" , da bin ich mir ziemlich sicher.
Jetzt kommen wir Deiner Intention schon näher. Dir geht es darum, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Da Du von dem Thema wenig weißt und deshalb mit positiven Beiträgen kaum Aufmerksamkeit bekommen würdest, machst Du es halt andersrum. Dir ist es doch völlig gleich, ob die Aufmerksam positiv oder negativ ist, Hauptsache Du bekommst Deine Aufmerksamkeit. Um's Thema geht es Dir garnicht. Das wäre beliebig austauschbar
Und der tolle Nebeneffekt. Umananda hat sich bewusst den Ärger der Foristen zugezogen und steht wieder im Mittelpunkt. Alle sind böse auf unsere kleine Umi, die wieder fein säuberlich in die Opferrolle springen kann. Das Leben kann so schön sein oder? Irgendwie erinnert mich das an die C-Promis. Schlechte Presse ist besser wie gar keine Presse. Insofern ist Dein Gebaren hier armselig aber völlig menschlich.
Der Mann hat hunderte Prognosen getroffen. Selbst wenn ein Dutzend davon falsch waren, dürfte er damit immer noch einer ganz weit vorne liegen. Oder welche internationale Publizist kann da mithalten? Und jetzt red mal Klartext junge Frau. Welcher Großteil seiner Prognosen soll denn falsch gewesen sein.
Du hast nur eine Talkshow gesehen und 2 Bücher gelesen? Eines über Frankreich. Wie willst Du da jemand beurteilen können?
Das ist mal wieder eine ziemlich abartige Unterstellung, Pauschal zu behaupten die Strangteilnehmer kennen sich nicht aus mit PSL. Nur weil Du kein Plan von dem Mann und seine Werke hast, schließt das doch nicht aus, dass der Rest ebenfalls so unbelesen ist?
Jetzt kommen wir Deiner Intention schon näher. Dir geht es darum, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Da Du von dem Thema wenig weißt und deshalb mit positiven Beiträgen kaum Aufmerksamkeit bekommen würdest, machst Du es halt andersrum. Dir ist es doch völlig gleich, ob die Aufmerksam positiv oder negativ ist, Hauptsache Du bekommst Deine Aufmerksam.
Und der tolle Nebeneffekt.Umananda hat sich bewusst den Ärger der Foristen zugezogen und steht wieder im Mittelpunkt. Alle sind böse auf unsere kleine Umi, die wieder fein säuberlich in die Opferrolle springen kann. Das Leben kann so schön sein oder? Irgendwie erinnert mich das an die C-Promis. Schlechte Presse ist besser wie gar keine PresseWas dir vielleicht nicht aufgefallen ist,das er häufig im Nachhinein prognostizierte!
Mein Gott, was schwurbelt diese aufgeblasene und unter grenzenloser Hybris leidende Schnattergans hier für einen absurden Scheissdreck zusammen! Das ist ja schon brechreizerregend!
Scholl-Latour war sicher kein absolut perfekter Berichterstatter und ebensowenig ein perfekter Mensch (welcher Mensch ist das schon....), aber seine Reportagen und Berichte aus den Krisenregionen in Nahost und Südostasien waren sicher das Profundeste, was jemals aus den einschlägigen Gazetten und Glotzophon-Plattformen zu hören und zu sehen war.
Erst recht verglichen mit dem, was die heutige Generation an "Korrespondenten" (die sicher "irgendwas mit Medien" studiert haben....) so alles an Gewäsch liefert.
Schade, dass ein solcher Kondolenzstrang durch das unqualifizierte Geschnatter eines selten dummen Huhns derart verunstaltet wird.
:kotz:
Dr Mittendrin
21.08.2014, 12:13
Servus umananda
Er hatte Schwächen trotzdem konnte ihm keiner das Wasser reichen.
Mein Gott, was schwurbelt diese aufgeblasene und unter grenzenloser Hybris leidende Schnattergans hier für einen absurden Scheissdreck zusammen! Das ist ja schon brechreizerregend!
Scholl-Latour war sicher kein absolut perfekter Berichterstatter und ebensowenig ein perfekter Mensch (welcher Mensch ist das schon....), aber seine Reportagen und Berichte aus den Krisenregionen in Nahost und Südostasien waren sicher das Profundeste, was jemals aus den einschlägigen Gazetten und Glotzophon-Plattformen zu hören und zu sehen war.
Erst recht verglichen mit dem, was die heutige Generation an "Korrespondenten" (die sicher "irgendwas mit Medien" studiert haben....) so alles an Gewäsch liefert.
Schade, dass ein solcher Kondolenzstrang durch das unqualifizierte Geschnatter eines selten dummen Huhns derart verunstaltet wird.
2 von 3 Absaetzen sind in Deinem Beitrag anzuegliche Ad-Personam-Spams!
Dr Mittendrin
21.08.2014, 12:27
2 von 3 Absaetzen sind in Deinem Beitrag Ad-Personam-Spam!
Muss ja auch mal sein.
Da kommt die Judengans immer mit ihren Büchern daher.
Bist du auch so ein Schleimi wie Senator ?
Muss ja auch mal sein.
Da kommt die Judengans immer mit ihren Büchern daher.
Bist du auch so ein Schleimi wie Senator ?
Garnichts muss sein! Und erst Recht nicht das User versuchen
durch Anzueglichkeiten, Ungehoerigkeiten und Beleidigungen
eine Userin zu submissionieren.
Dr Mittendrin
21.08.2014, 12:33
Garnichts muss sein! Und erst Recht nicht das User versuchen
durch Anzueglichkeiten, Ungehoerigkeiten und Beleidigungen
eine Userin zu submissionieren.
Komm, du wartest wieder auf ein tet a tet.
Was Umi macht grenzt an Strang schreddern.
Komm, du wartest wieder auf ein tet a tet.
Was Umi macht grenzt an Strang schreddern.
Im Gegensatz zu anderen Usern nehmen ich hier die Userinnen
im Forum wie sind oder sein wollen und das unabhaengig von
ihrem religioesen Glauben oder Ideologien. Was ist so schwierig
daran Frauen so zu akzeptieren und zu respektieren wie sie sind
auch wenn Weibchen manchmal biestig und nervig sein koennen ?
Wer versucht Frauen zu veraendern erreicht meistens nur das
Gegenteil und steigert damit eingebildetes oder vorhandenes
Konfliktpotential.
umananda
21.08.2014, 12:42
Was dir vielleicht nicht aufgefallen ist,das er häufig im Nachhinein prognostizierte!
Ja, das war sein Metier. Aber das ist das Geschäft aller politischen Journalisten. Die berühmte Glaskugel besaß auch er nicht.
Servus umananda
2 von 3 Absaetzen sind in Deinem Beitrag anzuegliche Ad-Personam-Spams!
Und Du solltest allmählich alt genug sein, um zu kapieren, dass man nicht mit dem Schwanz denkt, sondern mittels der von der Natur dafür vorgesehenen Zellen in jenem Körperteil, das man gemeinhin als Gehirn bezeichnet (und was bei Dir offenbar nur zum Zweck der Halsabdeckung gegen Regeneinfall umfunktioniert wurde).
Wenn eine derart überhebliche, beleidigende und bornierte Gans unablässig nur übelriechenden Hetz- und Hassdreck hier ausdünstet, dann schaue ich mir das eine Zeit lang schweigend an, bis dann ein erträgliches Maß überschritten ist. Und dann nehme ich mir die Freiheit, dies auch klar und deutlich zu benennen. Auch wenn Dir das nicht passt.
Ich habe fertig.
umananda
21.08.2014, 13:16
Er hatte Schwächen trotzdem konnte ihm keiner das Wasser reichen.
Da bin ich anderer Ansicht ... hinsichtlich dem Wasser. Es macht mich nur immer misstrauisch, wenn eine ganze Medienlandschaft (zumindest in Deutschland) förmlich zum Stoßgebet niedersinkt und einen 90jährigen Journalisten zur unersetzbaren Ikone erklärt. Anscheinend gibt es in Deutschland keine anderen großartigen Publizisten (was ich aber bestreite) oder aber es ist der Johannes-Heesters-Effekt.
Servus umananda
moishe c
21.08.2014, 13:18
Meines Wissens war Peter Scholl-Latour persönlich an einigen Brennpunkten der Weltgeschichte, unter anderem in Sarajewo, als dort die Kugeln pfiffen und
in Saigon, als der Vietcong und die Nordvietnamesische Armee einmarschierten. Dort soll er sogar der einzige (westliche) Korrespondent gewesen sein, der anwesend war!
Mehr möchte ich hier nicht schreiben, denn "it smells fishy" in this thread!
Eben hast Du noch ausgesagt die Ausbildungslager der CIA in Jordanien sind Verschwörungstheorien und unbewiesene Behauptunen.
Nun habe ich Dich eines besseren belehrt. Wäre es nicht an de Zeit für ein freundliches: Entschuldung Bergaffe, Du hattest Recht. Danke dass Du meinen Horizont erweitert hast.
Wo bitte habe ich das behauptet?
Wo bitte steht in Deinen eingestellten Links das es sich um Lager der CIA handelt?
Wenn Du mit mir diskutieren willst, dann unterlasse solche Unterstellungen.
Und, tip von mir, gewöhne Dir mal ab an Deine eigenen Lügen zu glauben.
Flaschengeist
21.08.2014, 13:30
Eben hast Du noch ausgesagt die Ausbildungslager der CIA in Jordanien sind Verschwörungstheorien und unbewiesene Behauptungen. Nun habe ich Dich eines besseren belehrt. Wäre es nicht an de Zeit für ein freundliches: Entschuldung Bergaffe, Du hattest Recht. Danke dass Du meinen Horizont erweitert hast.
Wo bitte habe ich das behauptet?
Hier!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Rabodo http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7345740#post7345740)
Ja ja träume schön weiter.
Mir sind Deine Verschwörungen und unbewiesenen Behauptungen aber mittlerweile zu doof.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bist Du senil? Du meinst das sind alles Lügen meinerseits. Ich bringe Dir einen Artikel der WP, der das sogar bestätigt. Und trotzdem strafst Du mich des Lügen und schmeisst noch mit Roten Punkten wild um Dir. Ist das eine Form der normalen Diskussion oder was dieses komische Verhalten Deinerseits?
Wo bitte steht in Deinen eingestellten Links das es sich um Lager der CIA handelt?
Wenn Du mit mir diskutieren willst, dann unterlasse solche Unterstellungen.
Und, tip von mir, gewöhne Dir mal ab an Deine eigenen Lügen zu glauben.
-Syrian opposition forces would be trained in camps in Jordan, northern Saudi Arabia and Qatar. The number of Syrian opposition fighters who would receive training would roughly double, to about 600 per month. -The CIA would oversee training, expanding the program that it currently manages. The administration is still discussing whether U.S. Special Operations forces and other military personnel should play a role. Syrian rebels have argued that Special Operations trainers would provide better help, without the CIA’s political baggage.
http://www.washingtonpost.com/opinions/david-ignatius-obama-appears-ready-to-expand-covert-assistance-to-syrian-opposition/2014/03/27/06717e6a-b5ff-11e3-8020-b2d790b3c9e1_story.html
Laut informierten Kreisen (http://www.washingtonpost.com/opinions/david-ignatius-obama-appears-ready-to-expand-covert-assistance-to-syrian-opposition/2014/03/27/06717e6a-b5ff-11e3-8020-b2d790b3c9e1_story.html) in Washington hat man anscheinend Eingung darüber erzielt, die Anzahl der syrischen Oppositionellen, die in Ausbildungslagern in Jordanien, im Norden Saudi-Arabiens und in Katar für Kämpfe gegen die syrische Regierungstruppen vorbereitet werden, zu verdoppeln, auf 600 monatlich. Überwacht werden soll die Ausbildung weiter von der CIA.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41360/1.html
Affenpriester
21.08.2014, 13:30
Da bin ich anderer Ansicht ... hinsichtlich dem Wasser. Es macht mich nur immer misstrauisch, wenn eine ganze Medienlandschaft (zumindest in Deutschland) förmlich zum Stoßgebet niedersinkt und einen 90jährigen Journalisten zur unersetzbaren Ikone erklärt. Anscheinend gibt es in Deutschland keine anderen großartigen Publizisten (was ich aber bestreite) oder aber es ist der Johannes-Heesters-Effekt.
Servus umananda
Eine gesunde Einstellung aber hier ist es nichts weiter als Heuchelei dieser Medienlandschaft.
Wer hat denn je auf Scholl-Latour gehört die letzten Jahre? Man hat ihn hier und da eingeladen, aber weiter? Er behielt nicht selten Recht, dennoch hatte er stets die sogenannte Außenseitermeinung vertreten.
Bezüglich Libyen, Syrien, Irak, Iran, egal. Wer hörte auf ihn? Jetzt stellt man ihn als Experten hin, er ist tot.
Mich widert das nur an, nichts weiter.
cornjung
21.08.2014, 13:44
Was dir vielleicht nicht aufgefallen ist,das er häufig im Nachhinein prognostizierte!
Ja, das war sein Metier.
Das ist sachlich falsch. Und es bleibt auch falsch, obwohl es eine andere Zionistin aus durchsichtigen Gründen bestätigt. Natürlich verzeihen Zionisten keinem Halbjuden, wenn er es wagt ,Israel zu kritisieren. Im übrigen hat PSL den USA bereits in Vietnam prophezeit, und zwar lange vor ihrer Niederlage, dass sie verlieren. Hat ihr Scheitern in Afghanistan vorausgesehen, war bereits vor dem Überfall der USA auf den Irak oder auf Libyen überzeugt, dass es nach dem Sturz von Saddam oder Gadaffi nur schlimmer werden würde. Genau so kam es. Nur dayanes und Umis haben es noch nicht bemerkt. Kann jeder nachlesen, vorausgesetzt er will es. Ich könnte hier noch dutzende ander Beispiele bringen, aber egal...besser Perlen vor die Säue als mancher Blinden hier Farben zu erklären.
Meines Wissens war Peter Scholl-Latour persönlich an einigen Brennpunkten der Weltgeschichte, unter anderem in Sarajewo, als dort die Kugeln pfiffen und
in Saigon, als der Vietcong und die Nordvietnamesische Armee einmarschierten. Dort soll er sogar der einzige (westliche) Korrespondent gewesen sein, der anwesend war!
Peter Scholl-Latour war verwegen und bizar. Ein Typ der sich
selbst zwanghaft zu geistiger Hoechstleistung angetrieben hat,
mehrere Studienabschluesse und promoviert hat aber daneben
auch als rastloser Herumtreiber das Leben als seinen Lehrmeister
angesehen hat.
Er war dem Alkohol nicht abgeneigt und exotischen Frauen
extrem zugeneigt. Peter Scholl-Latour war in seinem exzessiven
geistigen und emotionalen Lebenswandeln auf der Ebene des
Journalismus eine Lichtgestalt wie Klaus Kinski auf der Ebene
der Filmschauspielerei.
Sowohl Kinski als auch Scholl-Latour wussten das die folgende
Weisheit des Schriftstellers Charles Bukowski zutrifft wobei die
Aufzaehlung der Lokationen in dem Zitat noch um * Bars und
Kriegsschauplaetze erweitert werden kann:
" Krankenhaeuser, Gefaengnisse, Nutten, * Bars und Kriegsschauplaetze:
Das sind die Universitaeten des Lebens. An denen habe ich mehrere
akademische Grade erworben. Fast jeder kommt als Genie auf die Welt
und wird als Idiot begraben.“
(Charles Bukowski)
Dr Mittendrin
21.08.2014, 13:56
Das ist sachlich falsch. Und es bleibt auch falsch, obwohl es eine andere Zionistin aus durchsichtigen Gründen bestätigt. Natürlich verzeihen Zionisten keinem Halbjuden, wenn er es wagt ,Israel zu kritisieren. Im übrigen hat PSL den USA bereits in Vietnam prophezeit, und zwar lange vor ihrer Niederlage, dass sie verlieren. Hat ihr Scheitern in Afghanistan vorausgesehen, war bereits vor dem Überfall der USA auf den Irak oder auf Libyen überzeugt, dass es nach dem Sturz von Saddam oder Gadaffi nur schlimmer werden würde. Genau so kam es. Nur dayanes und Umis haben es noch nicht bemerkt. Kann jeder nachlesen, vorausgesetzt er will es. Ich könnte hier noch dutzende ander Beispiele bringen, aber egal...besser Perlen vor die Säue als mancher Blinden hier Farben zu erklären.
:gp: dafür grün
Dr Mittendrin
21.08.2014, 14:00
Servus umananda
cornjung hate es trefflich beschrieben:
Flaschengeist
21.08.2014, 14:07
Da bin ich anderer Ansicht ... hinsichtlich dem Wasser. Es macht mich nur immer misstrauisch, wenn eine ganze Medienlandschaft (zumindest in Deutschland) förmlich zum Stoßgebet niedersinkt und einen 90jährigen Journalisten zur unersetzbaren Ikone erklärt.
Aber es macht Dich nicht misstrauisch wenn eine ganze Medienlandschaft (zumindest in Deutschland) förmlich zum Stoßgebet niedersinkt und einen Putin oder Assad als Teufel darstellt?
Anscheinend gibt es in Deutschland keine anderen großartigen Publizisten (was ich aber bestreite) oder aber es ist der Johannes-Heesters-Effekt.
Na dann nenn doch mal einen anderen deutschen Publizisten , der mit PSL mithalten kann. Julian Reichelt?
umananda
21.08.2014, 14:10
Wieso sendest du mir diese Antwort noch einmal. Sie war ja u.a. an mich gerichtet. Ob ich auf dieses Geschnatter von Juden und Zionisten antworten werde, muss ich noch überdenken. Eher nicht, bleiben wir doch lieber bei Peter Scholl-Latour und der publizistischen Lücke unter der die deutsche Medienlandschaft nun zu leiden hat.
Servus umananda
Anne Bonny
21.08.2014, 14:11
Der war sowieso kein Kind von Traurigkeit.
Ja, eben auf Phoenix erfahren, dass Peters Spitznamen "Scholl-L'Amour" war.
:happy:
Du und einige andere User, die das Verhalten von Umananda
und Dayan kritisieren sind unemphatisch. Es stoesst bei Juden
und Israelis auf Unverstaendnis wenn jemand sich trotz seiner
juedischen Mutter nicht zum Judentum und damit zur
juedischen Abstammungslehre " durch Geburt ", oeffentlich
bekennt.
Umi und Dayan haetten gerne eine Lichtgestalt und besondere
Persoenlichkeit wie Peter Scholl-Latour als Aushaengeschild fuer
das Judentum. Das verstehe sogar ich als Atheist. Eine grandiose
Person wie Peter Scholl-Latour verbuchte gerne jede religoese
Gemeinde und so manche Nation als ihren grossen " Sohn " !
Die Muslime haetten bestimmt auch gerne das Scholl-Latour
zum Islam konvertiert waere und sich nicht als Jesuit und als
Christ bekannt haette.
Wenn Putin z.B. ein Jude waere zeigte Umananda garantiert nicht
so eine starke Abneigung und Verachtung gegen Putin wie sie es
unbefangen, offen und fuer alle klar erkennbar macht. Ich verstehe
das Verhalten von Umananda und akzeptiere es.
Tja, es liegt vor allem wohl daran, dass eine gewisse Ethnie keine klaren Worte ertragen kann, wenn jemand mit einer herausragenden Reputation mal ein paar deutliche Worte über die Sauereien ebenjener Ethnie fallen lässt. Und genau dies tat Scholl-Latour, trotz seiner erblichen Vorbelastung.
Und schon steigt der fischige Gestank auf.....
cornjung
21.08.2014, 14:18
Ja, eben auf Phoenix erfahren, dass Peters Spitznamen "Scholl-L'Amour" war.
Ja, sag ich doch, ein erfahrener und intelligenter Mann, der wusste, dass Abwechslung den Appetit fördert.
Nur ne Schnattergans wie durch-ananda (http://politikforen.net/member.php?111193-umananda) hat das halt noch immer nicht geschnallt.:D
moishe c
21.08.2014, 14:21
Ja, sag ich doch, ein erfahrener und intelligenter Mann, der wusste, dass Abwechslung den Appetit fördert.
Nur durch-ananda (http://politikforen.net/member.php?111193-umananda) 's Schnattergänse haben das noch immer nicht geschnallt.:D
Das ist halt der klitzekleine Vorteil, wenn man Fremdsprachen beherrscht - man findet eben überall schnell "Anschluß" ... :haha:
Hier!
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Rabodo http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7345740#post7345740)
Ja ja träume schön weiter.
Mir sind Deine Verschwörungen und unbewiesenen Behauptungen aber mittlerweile zu doof.
Bist Du senil? Du meinst das sind alles Lügen meinerseits. Ich bringe Dir einen Artikel der WP, der das sogar bestätigt. Und trotzdem strafst Du mich des Lügen und schmeisst noch mit Roten Punkten wild um Dir. Ist das eine Form der normalen Diskussion oder was dieses komische Verhalten Deinerseits?
-Syrian opposition forces would be trained in camps in Jordan, northern Saudi Arabia and Qatar. The number of Syrian opposition fighters who would receive training would roughly double, to about 600 per month. -The CIA would oversee training, expanding the program that it currently manages. The administration is still discussing whether U.S. Special Operations forces and other military personnel should play a role. Syrian rebels have argued that Special Operations trainers would provide better help, without the CIA’s political baggage.
http://www.washingtonpost.com/opinions/david-ignatius-obama-appears-ready-to-expand-covert-assistance-to-syrian-opposition/2014/03/27/06717e6a-b5ff-11e3-8020-b2d790b3c9e1_story.html
Laut informierten Kreisen (http://www.washingtonpost.com/opinions/david-ignatius-obama-appears-ready-to-expand-covert-assistance-to-syrian-opposition/2014/03/27/06717e6a-b5ff-11e3-8020-b2d790b3c9e1_story.html) in Washington hat man anscheinend Eingung darüber erzielt, die Anzahl der syrischen Oppositionellen, die in Ausbildungslagern in Jordanien, im Norden Saudi-Arabiens und in Katar für Kämpfe gegen die syrische Regierungstruppen vorbereitet werden, zu verdoppeln, auf 600 monatlich. Überwacht werden soll die Ausbildung weiter von der CIA.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41360/1.html
Wo steht bitte das die CIA diese Ausbildungslager betreibt, oder das es sich um Lager der CIA handelt?
Nirgends!
Es ist lediglich die Rede davon das die CIA die Ausbildung überwacht.
Das ist was ganz anders.
Alles andere hast Du selbst dazu gedichtet.
Das ist halt der klitzekleine Vorteil, wenn man Fremdsprachen beherrscht - man findet eben überall schnell "Anschluß" ... :haha:
Das stimmt! Besonders in Indochina ist es vorteilhaft wenn
man als Mann franzoesisch spricht, gerne Asiatinnen pudert
und Mekong Whisky gut vertraegt. Das Leben ist Krieg! :D
moishe c
21.08.2014, 14:47
bekennt.
Christ bekannt haette.
Dann möchte ich dir mal etwas "empathisch" antworten:
Und diesem oder jenem Menschen - egal ob nun mit jüdischer Mutter oder jüdischem Großvater oder ohne - platzt vielleicht gelegentlich mal der Kragen, wenn er daran denkt,
mit welcher abgrundtiefen Gewissenlosigkeit "Zionisten" andere Juden und Nicht-Juden für ihre GOTTLOSEN Ziele GEOPFERT haben!
Dafür ist jegliche "verbale Auseinandersetzung" eigentlich völlig sinnlos, hier hilft nur noch der Einsatz einer gewissen Kulturpflanze ...
Anne Bonny
21.08.2014, 14:52
... Es stoesst bei Juden
bekennt. ...
Scholl-Latours Mutter war Katholikin.
Und wie ich eben auf Phoenix aus einem Interview erfahren habe, hat PSL auf dem Jesuitenkolleg Sankt Michael in der Schweiz ein fundamentales Christentum kennengelernt, das ihm das Verständnis für den Islam leicht gemacht hat.
PSL hat kein praktizierendes Judentum im Elternhaus kennengelernt - warum sollte er sich denn als Jude fühlen?
Dann möchte ich dir mal etwas "empathisch" antworten:
Und diesem oder jenem Menschen - egal ob nun mit jüdischer Mutter oder jüdischem Großvater oder ohne - platzt vielleicht gelegentlich mal der Kragen, wenn er daran denkt,
mit welcher abgrundtiefen Gewissenlosigkeit "Zionisten" andere Juden und Nicht-Juden für ihre GOTTLOSEN Ziele GEOPFERT haben!
Dafür ist jegliche "verbale Auseinandersetzung" eigentlich völlig sinnlos, hier hilft nur noch der Einsatz einer gewissen Kulturpflanze ...
Ich sehe das anders und masse mir an meine Sichtweise selbst als
realistisch, pragmatisch und empirisch zu beurteilen:
" Die Gier nach der Macht und dem Mammon ist interreligioes! "
" Wird die Begeisterung erst einmal laecherlich gemacht, so wird
alles zunichte gemacht, ausser dem Geld und der Macht! "
(Germaine de Stael 1766-1817, franzoesische Schriftstellerin)
Das ist sachlich falsch. Und es bleibt auch falsch, obwohl es eine andere Zionistin aus durchsichtigen Gründen bestätigt. Natürlich verzeihen Zionisten keinem Halbjuden, wenn er es wagt ,Israel zu kritisieren. Im übrigen hat PSL den USA bereits in Vietnam prophezeit, und zwar lange vor ihrer Niederlage, dass sie verlieren. Hat ihr Scheitern in Afghanistan vorausgesehen, war bereits vor dem Überfall der USA auf den Irak oder auf Libyen überzeugt, dass es nach dem Sturz von Saddam oder Gadaffi nur schlimmer werden würde. Genau so kam es. Nur dayanes und Umis haben es noch nicht bemerkt. Kann jeder nachlesen, vorausgesetzt er will es. Ich könnte hier noch dutzende ander Beispiele bringen, aber egal...besser Perlen vor die Säue als mancher Blinden hier Farben zu erklären.Wir habennichts gegen sachlichen Kritik an Israel!Nur" ScheissJuden" und Blutsauger finden wir etwas unpolitisch!Ich kritisiere Israel ja auch nur eben unter uns!Die Handlungen Israels zzt sind unausweichlich wenn wir nicht wollen,das wir wie die Jeziden abeschlachtet werden!Ich bitte um Verständnis dafür ,das wir so sehr am Leben hängen!Gruss
Flaschengeist
21.08.2014, 14:59
!Die Handlungen Israels zzt sind unausweichlich wenn wir nicht wollen,das wir wie die Jeziden abeschlachtet werden!Ich bitte um Verständnis dafür ,das wir so sehr am Leben hängen!Gruss
Welche Handlungen Israels?
Welche Handlungen Israels?Die Raketen Beschuss beenden!Aber für immer!Ich stehe 100% dahinter!Hamas und Isis sind ideologisch gleich und die würden dasselbe tun wie der Isis wenn sie nur könnten!
PSL hat kein praktizierendes Judentum im Elternhaus kennengelernt - warum sollte er sich denn als Jude fühlen?
Du hast das System noch nicht gefressen! :D
Das System geht folgendermaßen:
Ist Jemand erfolg- bzw. einflussreich, dann findet sich immer irgendein Jude in seiner Ahnengalerie, zur Not wird irgendein Schwippschwager vom Vetter des Stiefvaters genommen, der einen jüdisch klingenden Nachnamen hatte. Die Promis machen sich da selber gerne einen Scherz draus und es ist in ihren Kreisen schon längst ein Insider-Witz. Kleines Beispiel, was mir spontan einfällt: Christoph Waltz kannte bis vor 10 Jahren keine Sau, allenfalls ein paar Fans von deutschen TV-Produktionen (obwohl er schon immer ein recht guter Schauspieler war). Keine Sau wäre damals auf die Idee gekommen ihn mit dem Judentum in Verbindung zu bringen. Nun sind 10 Jahre vergangen, er ist ein internationaler Superstar und nun guggel mal nach "christop waltz jew"! Ein anderes Beispiel mit Helmut Schmidt habe ich auch ein paar Seiten zuvor genannt, als er mit Beginn seiner Kanzlerschaft plötzlich entdeckte, dass er jüdische Vorfahren hatte. Sowas nennen Promis vielleicht auch nur "Zivilcourage" im Rahmen ihrer Möglichkeiten, so wie Anfang der 90er "Mein Freund ist Ausländer", so heisst es bei jedem Promi, der auf sich was hält "Mein Onkel war Jude" o. ä.!
So wollen es Zionisten und Antijudaisten (welche meist insgeheim selbst die größten Judenbewunderer sind), zwar aus verschiedenen Gründen, aber diese beiden Gruppen machen nunmal zusammen die größte Gruppe aus!
moishe c
21.08.2014, 15:02
Ich sehe das anders und masse mir an meine Sichtweise selbst als
realistisch, pragmatisch und empirisch zu beurteilen:
" Die Gier nach der Macht und dem Mammon ist interreligioes! "
Da benennst du eine - trotzdem zutreffende - Binsenweisheit!
Ja - das Böse ist "interreligiös"!
Allerdings ist mir bis heute nicht bekannt geworden, daß sich die Komantschen, oder afrikanischen Buschmänner, oder die Niederbayern, oder die Mittelfranken, oder die Eskimos verschworen hätten, sich der Weltherrschaft zu bemächtigen und sich dafür eine Stammes- oder Gruppenreligion geschaffen hätten, deren zentraler Glaubenssatz in "jeder ..., jeder ..." besteht!
Obwohl, bei den Eskimos bin ich mir nicht so sicher ... :haha:
Da benennst du eine - trotzdem zutreffende - Binsenweisheit!
Ja - das Böse ist "interreligiös"!
Allerdings ist mir bis heute nicht bekannt geworden, daß sich die Komantschen, oder afrikanischen Buschmänner, oder die Niederbayern, oder die Mittelfranken, oder die Eskimos verschworen hätten, sich der Weltherrschaft zu bemächtigen und sich dafür eine Stammes- oder Gruppenreligion geschaffen hätten, deren zentraler Glaubenssatz in "jeder ..., jeder ..." besteht!
Obwohl, bei den Eskimos bin ich mir nicht so sicher ... :haha:
Eskimos, Lappen, Tataren und besonders die Kalmuecken als
Nachfahren einer ethnischen Volksgruppe der Westmongolen
sind die Allerschlimmsten, weil sie wollen die Weltherrschaft!
Das liegt ihnen im Blut bzw. sie saugen das Anspruchsdenken
bereist mit der Muttermilch! :D
Anne Bonny
21.08.2014, 15:11
Ist Jemand erfolg- bzw. einflussreich, dann findet sich immer irgendein Jude in seiner Ahnengalerie, zur Not wird irgendein Schwippschwager vom Vetter des Stiefvaters genommen, der einen jüdisch klingenden Nachnamen hatte.
Aber Peter Scholl-Latour hat doch bewußt fast sein ganzes Leben lang die jüdische Verwandtschaft seiner Mutter verschwiegen ...
moishe c
21.08.2014, 15:12
Eskimos, Lappen, Tataren und besonders die Kalmuecken als
Nachfahren einer ethnischen Volksgruppe der Westmongolen
sind die Allerschlimmsten, weil sie wollen die Weltherrschaft! :D
Dann vertreten wir beide ja wenigstens betreffs der Eskimos irgendwie zu vereinbarende Ansichten ... :haha:
moishe c
21.08.2014, 15:16
Ist Jemand erfolg- bzw. einflussreich, dann findet sich immer irgendein Jude in seiner Ahnengalerie, zur Not wird irgendein Schwippschwager vom Vetter des Stiefvaters genommen, der einen jüdisch klingenden Nachnamen hatte. Die Promis machen sich da selber gerne einen Scherz draus und es ist in ihren Kreisen schon längst ein Insider-Witz. Kleines Beispiel, was mir spontan einfällt: Christoph Waltz kannte bis vor 10 Jahren keine Sau, allenfalls ein paar Fans von deutschen TV-Produktionen (obwohl er schon immer ein recht guter Schauspieler war). Keine Sau wäre damals auf die Idee gekommen ihn mit dem Judentum in Verbindung zu bringen. Nun sind 10 Jahre vergangen, er ist ein internationaler Superstar und nun guggel mal nach "christop waltz jew"! Ein anderes Beispiel mit Helmut Schmidt habe ich auch ein paar Seiten zuvor genannt, als er mit Beginn seiner Kanzlerschaft plötzlich entdeckte, dass er jüdische Vorfahren hatte. Sowas nennen Promis vielleicht auch nur "Zivilcourage" im Rahmen ihrer Möglichkeiten, so wie Anfang der 90er "Mein Freund ist Ausländer", so heisst es bei jedem Promi, der auf sich was hält "Mein Onkel war Jude" o. ä.!
So wollen es Zionisten und Antijudaisten (welche meist insgeheim selbst die größten Judenbewunderer sind), zwar aus verschiedenen Gründen, aber diese beiden Gruppen machen nunmal zusammen die größte Gruppe aus!
Ich kenne einen, der hat ne "jüdische" Zaunhecke, die wird jedes Jahr beschnitten ... :haha:
Aber Peter Scholl-Latour hat doch bewußt fast sein ganzes Leben lang die jüdische Verwandtschaft seiner Mutter verschwiegen ...
:D Ist das wirklich dein Ernst, oder machst du jetzt auf naiv, denn das steht dir überhaupt nicht.
Die Frau mit einem tiefen Ausschnitt, die aber darauf besteht, und zwar ganz demonstrativ, nicht angeglotzt zu werden. Muss man ihr das abnehmen?
Ich kenne einen, der hat ne "jüdische" Zaunhecke, die wird jedes Jahr beschnitten ... :haha:
Ja. Und zwar mit den Rotorblättern des Zeitreisehelikopters!
Es hat auch nicht verschwiegen das er eine jesuitische Denkschulung
bwz. Kaderschmiede durchgemacht hat. Wahrscheinlich ging es ihm
nur um seine geistige Ausbildung und Religion hat ihm tatsaechlich
nichts bedeutet. Seine 2. Ehefrau stammte zudem aus einem Volk
in Laos / Suedchina das noch Natur- und Fruchtbarkeitskulte pflegt.
Vermutlich ging Peter Scholl-Latour religoese Glaeubigkeit voll am
Hintern vorbei, weil es Wichtigeres auf der Welt gibt. Es steht fuer
mich voellig ausser Frage das jede Religion und auch jede Nation
so eine Geistesgroesse gerne fuer sich " verbuchen " wuerde und
es begruesste wenn er " Bekenntnis " geliefert haette. Der Mann
hat auch zwei Staatsbuergeschaften und zwar die Deutsche und die
Franzoesische.
Geht Peter Scholl-Latour als grosse Persoenlichkeit Deutschlands
oder als grosse Persoenlichkeit Frankreichs in die Geschichte ein ?
moishe c
21.08.2014, 15:22
Liebe Anne,
das war allgemein bekannt! "Verschwiegen" hat Peter Scholl-Latour da gar nichts! Aber er wollte eben als Journalist den Dingen auf den Grund gehen und da hat ihn seine jüdische Omma eben nicht interessiert!
Aber Peter Scholl-Latour hat doch bewußt fast sein ganzes Leben lang die jüdische Verwandtschaft seiner Mutter verschwiegen ...Warum?
Du bist intelligent und gefuehlvoll zu verstehen das jeder Mensch
der im oeffentlichen Leben durch seine ueberragende Leistung und
Persoenlichkeit besondere Aufmerksamkeit hat und sich als Jude
bekennt, der lebendige Beweis dafuer ist das die Vernichtung der
Juden keinen Erfolg hatte. Das gilt auch fuer alle Menschen die sich
im Alltag zu ihrer juedischen Religion und dem Judentum bekennen.
Dieses Verhalten ins Laecherliche zu ziehen oder abwerten zu wollen
ist in meinen Augen unmenschlich, unfair und eine Ungerechtigkeit!
Wie einige Menschen mit Juden umgehen, versuchen sie gezielt zu
erniedrigen und abzuwerten ist unfassbar, unhaltbar und unvertretbar.
[...]
Dieses Verhalten ins Laecherliche zu ziehen oder abwerten zu wollen
ist in meinen Augen unmenschlich, unfair und eine Ungerechtigkeit!
Dann zünde ne Kerze an und widme deine erste Träne Amanda! :D
Dann zünde ne Kerze an und widme deine erste Träne Amanda! :D
Ich bin kein Trauertyp! Wenn mir das Verhalten bei Mitmenschen
nicht passt schlage ich ihnen lieber direkt in die Fresse! Das ist
zwar inhuman und undiplomatisch aber wirkt um so besser! :D
Du widersprichst dich, denn nach "In die Fresse hauen" sah mir dein vorheriger Beitrag nicht aus. Eher nach Sozialarbeiter und Gefühlsduselei.
Affenpriester
21.08.2014, 16:09
So isses. Du kannst alternativ einen alternativen (Neusprech, bedeutet schwul) Stuhlkreis ins Leben rufen wo sich das Leben um Stuhl kreist.
Ich bin da anders, ich bin wahrscheinlich "Steinzeit". Die haben nicht mit Kacke gespielt oder darüber philosophiert, ob man mit seinem Stuhlgang auch zum Stuhl gehen kann.
Weg und gut. Aber ich bin halt nicht modern und zivilisiert genug, um das zu verstehen.
Wer dumm kommt, bekommt es dumm. Da gibts nichts zu labern.
Du widersprichst dich, denn nach "In die Fresse hauen" sah mir dein vorheriger Beitrag nicht aus. Eher nach Sozialarbeiter und Gefühlsduselei.
Ich kann beides, einzeln, hintereinander oder gleichzeitig je
nachdem was ich gerade fuer richtig und angebracht halte!
Du weisst ausserdem genau das ich mit meiner Aussage richtig
liege und den Kern getroffen habe. Du hast nur nicht damit
gerechnet das ich Dir das so offen schreibe!
Ich gebe Dir noch ein analoges, dratisches Beispiel:
Voelker in denen im Verlauf ihrer Geschichte grosse Notlagen wie
z.B. Kriege, Mangelwirtschaft und Hungerkatrastophen herrschten
neigen dazu noch lange nach Ende gesellschaftlicher, kollektiver
Notlagen sich selbst und den Nachwuchs mit Nahrung vollzustopfen,
weil das koerperliche Beweis fuer die ueberstande Notlage ist und
das es ihnen wieder besser geht und sie im Wohlstand leben.
Bei Juden erfolgt das ueber den Beweis der Existenz. Kein anderes
Volk oder religioese Glaubensgemeinschaft muss mehr kaempfen
und taeglich beweisen das Juden und Israelis auf der Welt gibt.
Menschen brauchen Bestaetigung und keiner darf Menschen diese
Selbstbestaetigung ueber ihr Verhalten nehmen!
umananda
21.08.2014, 16:12
Aber es macht Dich nicht misstrauisch wenn eine ganze Medienlandschaft (zumindest in Deutschland) förmlich zum Stoßgebet niedersinkt und einen Putin oder Assad als Teufel darstellt?
Na dann nenn doch mal einen anderen deutschen Publizisten , der mit PSL mithalten kann. Julian Reichelt?
Die Medien haben immer ihre politischen Feindbilder. Es wäre eher erstaunlich, wenn sie auf Feindbilder verzichten würden. Wer von den hier anwesenden Usern hat denn kein Feindbild? Niemand. Ohne Feindbilder würden hier ja alle völlig desorientiert herumstolpern.
Servus umananda
Du weisst ausserdem genau das ich mit meiner Aussage
richtig liege und den Kern getroffen habe. Du hast nur nicht
damit gerechnet das ich Dir das so offen schreibe!
Und du meinst, dass du jetzt was großes gerissen hast, weil du mir das "offen geschrieben" hast. :D
Und überhaupt, wie willst du Jemandem im Forum in die Fresse hauen? Dir bleiben ja nur Worte, und selbst da sieht es nicht so rosig aus.
Flaschengeist
21.08.2014, 16:21
Die Medien haben immer ihre politischen Feindbilder. Es wäre eher erstaunlich, wenn sie auf Feindbilder verzichten würden. Wer von den hier anwesenden Usern hat denn kein Feindbild? Niemand. Ohne Feindbilder würden hier ja alle völlig desorientiert herumstolpern.
Ich hatte Dir 2 klare verständliche Fragen gestellt. Waren die so schwer?
Du weisst ausserdem genau das ich mit meiner Aussage
richtig liege und den Kern getroffen habe. Du hast nur nicht
damit gerechnet das ich Dir das so offen schreibe!
Ich gebe Dir noch ein analoges Beispiel:
Voelker in denen im Verlauf ihrer Geschichte grosse Notlagen
wie z.B. Hungerkatrastophen herrschten neigen dazu noch lange
nach Ende dieser gesellschaftlichen, kollektiven Notlage sich selbst
und den Nachwuchs mit Nahrung bis zur Voellerei vollzustopfen,
weil das koerperliche Beweis fuer die Ueberstaende Notlage ist.
Bei Juden erfolgt das ueber den Beweis der Existenz. Kein anderes
Volk oder religioese Glaubensgemeinschaft muss mehr kaempfen
und taeglich beweisen das es sie noch gibt als Juden und Israelis.
Ufff, denke doch einmal nach bevor du voller Wollust in die Tasten haust. Dann musst du nicht 3 und 4 mal hin- und hereditieren und 5 mal noch was ergänzen.
Und du meinst, dass du jetzt was großes gerissen hast, weil du mir das "offen geschrieben" hast. :D
Und überhaupt, wie willst du Jemandem im Forum in die Fresse hauen? Dir bleiben ja nur Worte, und selbst da sieht es nicht so rosig aus.
Quatsch! Wenn ich der Ansicht waere das Du die klaren Worte
nicht vertraegst oder nicht verstehst haette ich Dir das nicht
so geschrieben. Ausserdem denke ich an die Mitleser weil die
Dialoge im Forum auch Wirkung im Aussenverhaeltnis haben.
Quatsch! Wenn ich der Ansicht waere das Du die klaren Worte
nicht vertraegst oder nicht verstehst haette ich Dir das nicht
so geschrieben. Ausserdem denke ich an die Mitleser weil die
Dialoge im Forum auch Wirkung im Aussenverhaeltnis haben.
Du versuchst jetzt in zionistischer Manier andere Leute ungefragt für dich zu vereinnahmen? :D
Und wenn du so in Sorge um die Mitleser und die "Wirkung im Außenverhältnis" wärst, dann würdest du lieber schweigen als belanglosen Kokolores von dir zu geben.
Ufff, denke doch einmal nach bevor du voller Wollust in die Tasten haust. Dann musst du nicht 3 und 4 mal hin- und hereditieren und 5 mal noch was ergänzen.
Du stehst mir in Deiner Kritikunfaehigkeit in Nichts nach! :D
Du stehst mir in Deiner Kritikunfaehigkeit in Nichts nach! :D
Behalte die Mitleser und die Wirkung im Aussenverhaeltnis im Auge!
Die Raketen Beschuss beenden!Aber für immer!Ich stehe 100% dahinter!Hamas und Isis sind ideologisch gleich und die würden dasselbe tun wie der Isis wenn sie nur könnten!
Dann hört doch ganz einfach endlich mal damit auf, durch Siedlungsneubauten und all die anderen Ärgernisse die Palis zu provozieren!
Wenn ich alleine die Grenzmauern und die riesigen Neubausiedlungen im Pali-Gebiet sehe, verstehe ich die Palis immer besser!
IHR seid es, die keine Ruhe geben. Die Kassams sind nur die verständliche Reaktion auf eure ständigen Anmaßungen!
Actio et reactio.
Du versuchst jetzt in zionistischer Manier andere Leute ungefragt für dich zu vereinnahmen? :D
Und wenn du so in Sorge um die Mitleser und die "Wirkung im Außenverhältnis" wärst, dann würdest du lieber schweigen als belanglosen Kokolores von dir zu geben.
Ich habe keine " Sorge " um die Wirkung im Aussenverhaeltnis
sondern beziehe das direkt mit ein. Judenbasher, Judenhasser,
andere Voreingenommenheiten sollten die Dialoge zwischen Dir
und mir mitlesen.
Ich habe keine " Sorge " um die Wirkung im Aussenverhaeltnis
sondern beziehe das direkt mit ein. Judenbasher, Judenhasser,
andere Voreingenommenheiten sollten die Dialoge zwischen Dir
und mir mitlesen.
Soll ich dich jetzt für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen oder für den XY-Preis für Zivilcourage?
Behalte die Mitleser und die Wirkung im Aussenverhaeltnis im Auge!
Gut! Dann gebe ich den Mitlesern im Aussenverhaeltnis noch
folgende Behauptung zu bedenken und zu ueberlegen:
Peter Scholl-Latour war nach der juedischen Abstammungslehre
wg. seiner juedischen Mutter eine herausragender juedische und
wg. seiner franzoesischen Staatsbuergerschaft eine beruehmte
franzoesische Persoenlichkeit der Zeitgeschichte! :D
Flaschengeist
21.08.2014, 16:48
Gut! Dann gebe ich den Mitlesern im Aussenverhaeltnis noch
folgende Behauptung zu bedenken und zu ueberlegen:
Peter Scholl-Latour war nach der juedischen Abstammungslehre
wg. seiner juedischen Mutter eine herausragender juedische und
franzoesische Persoenlichkeit der Zeitgeschichte! :D
Du windest Dich wie eine Raupe, die nicht aus Ihrem Loch kommt.
Dann hört doch ganz einfach endlich mal damit auf, durch Siedlungsneubauten und all die anderen Ärgernisse die Palis zu provozieren!
Wenn ich alleine die Grenzmauern und die riesigen Neubausiedlungen im Pali-Gebiet sehe, verstehe ich die Palis immer besser!
IHR seid es, die keine Ruhe geben. Die Kassams sind nur die verständliche Reaktion auf eure ständigen Anmaßungen!
Actio et reactio.Hallo:Gaza haben wir geräumt und dann kamen die Kassams!Siedlungen:Israel leben 1,5Mill Araber mit israelischen Pässen Wahlrecht,Krankenversicherun,Arbeitslosen Versicherung dann dürfen auch 400000 Juden in Judea und Samaria(Westbank)leben!Die meisten Araber fürchten eine Abzug der Siedler den dann fällt ihre Wohlstand sofort weg!Grusshttp://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12020679/Palaestinas-Wirtschaftswunder.htmlhttp://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12020679/Palaestinas-Wirtschaftswunder.htmlhttp://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12020679/Palaestinas-Wirtschaftswunder.htmlEs klappt mit dem Link nicht!Kopiere die und setz es oben rein!
Soll ich dich jetzt für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen oder für den XY-Preis für Zivilcourage?
Nein! Da der Friedensnobelpreis jedem Penner verliehen wird
und damit oeffentlich diskreditiert ist, darfst Du mich fuer den
Nobelpreis der Voelkerverstaendigung vorschlagen! :D
Du windest Dich wie eine Raupe, die nicht aus Ihrem Loch kommt.
Unsinn! Du weisst genau das es stimmt was ich sage.
Einige User hier im Forum haben mangelnde Empathie
eine soziale Gefuehlskaelte wie Tiefkuehlschraenke!
Affenpriester
21.08.2014, 17:03
Wen interessiert ob der Jude war oder Halbjude oder beschnitten oder halbschwul?
Fluchtachterl
21.08.2014, 17:04
Servus umananda
Jeder Mensch hat Feindbilder. Ich jedenfalls habe welche, sogar was man allgemein als Ressentiments bezeichnet. Und ich kann ganz gut damit leben, kein "guter Mensch" zu sein. Böses Fluchtachterl!
cornjung
21.08.2014, 17:08
Ohne Feindbilder würden hier ja alle völlig desorientiert herumstolpern.
Ohne die Hamas würdest du völlig desorientiert herum stolpern ? Echt ?
Na, wenn du das sagst, muss es ja wohl stimmen.
servus.
Wen interessiert ob der Jude war oder Halbjude oder beschnitten oder halbschwul?
Mich interessierte schon ob das indigene Miao Weibchen
das Peter Scholl-Latour zur Ehefrau genommen hat, eine
richtige Frau oder vielleicht nur ein Ladyboy ist! :D
Flaschengeist
21.08.2014, 17:25
Unsinn! Du weisst genau das es stimmt was ich sage.
Einige User hier im Forum haben mangelnde Empathie
eine soziale Gefuehlskaelte wie Tiefkuehlschraenke!
Mag alles sein. Ist bei Dir ja nicht anders. Jeder hat sein Steckenpferd
Dr Mittendrin
21.08.2014, 17:30
Wieso sendest du mir diese Antwort noch einmal. Sie war ja u.a. an mich gerichtet. Ob ich auf dieses Geschnatter von Juden und Zionisten antworten werde, muss ich noch überdenken. Eher nicht, bleiben wir doch lieber bei Peter Scholl-Latour und der publizistischen Lücke unter der die deutsche Medienlandschaft nun zu leiden hat.
Servus umananda
Ja hat sie zu leiden. Jene heissen heute z B KenFm
Dr Mittendrin
21.08.2014, 17:32
bekennt.
Christ bekannt haette.
Nein ihr Antiputiunismus ist,weil er sich nicht der NWO beugt.
Mag alles sein. Ist bei Dir ja nicht anders. Jeder hat sein Steckenpferd
Das stimmt! Ich verachte Ami Politiker, Ami Konzerne, Aliens und Zombis. :D
Nein ihr Antiputiunismus ist,weil er sich nicht der NWO beugt.
Du bist kein Umi-Versteher! Peter Scholl-Latour und Putin
sollten zumindest jeder mit einer juedischen Ehegattin
verheiraetet sein, weil Maenner die juedische Ehefrauen
haben, nie schlechte oder boese Maenner sein koennen. :D
umananda
21.08.2014, 17:42
Jeder Mensch hat Feindbilder. Ich jedenfalls habe welche, sogar was man allgemein als Ressentiments bezeichnet. Und ich kann ganz gut damit leben, kein "guter Mensch" zu sein. Böses Fluchtachterl!
Das Feindbild ist ja im Grunde nicht statisch, sondern sehr beweglich ... man könnte es fast dynamisch nennen. Jedenfalls ist es bei mir so. Feindbilder, die sich als starr und unbeweglich zeigen, werden letztlich von starrsinnigen Menschen gehegt und gepflegt. So etwas kenne ich nicht. Ich bin hinsichtlich der Feindbilder sehr flexibel und jedes Feindbild kann schon am nächsten Tag null und nichtig sein. Man ist übrigens nicht deshalb ein "guter Mensch", nur weil man keine Feindbilder hat. Der sogenannte Gutmensch verfügt ja über viele Feindbilder. Kaum jemand trägt mehr Feindbilder mit sich herum als Gutmenschen. Sie sind allem gegenüber, das ihrem Weltbild nicht entspricht, feindlich gesonnen.
Servus umananda
Dr Mittendrin
21.08.2014, 17:52
Du bist kein Umi-Versteher! Peter Scholl-Latour und Putin
sollten zumindest jeder mit einer juedischen Ehegattin
verheiraetet sein, weil Maenner die juedische Ehefrauen
haben, nie schlechte oder boese Maenner sein koennen. :D
Oh eine gewagte These
Fluchtachterl
21.08.2014, 17:52
Das Feindbild ist ja im Grunde nicht statisch, sondern sehr beweglich ... man könnte es fast dynamisch nennen. Jedenfalls ist es bei mir so. Feindbilder, die sich als starr und unbeweglich zeigen, werden letztlich von starrsinnigen Menschen gehegt und gepflegt. So etwas kenne ich nicht. Ich bin hinsichtlich der Feindbilder sehr flexibel und jedes Feindbild kann schon am nächsten Tag null und nichtig sein. Man ist übrigens nicht deshalb ein "guter Mensch", nur weil man keine Feindbilder hat. Der sogenannte Gutmensch verfügt ja über viele Feindbilder. Kaum jemand trägt mehr Feindbilder mit sich herum als Gutmenschen. Sie sind allem gegenüber, das ihrem Weltbild nicht entspricht, feindlich gesonnen.
Servus umananda
Meine Feindbilder, besser die Zielgruppen meiner Ressentiments sind in einem Fall konstant in anderen wieder verändert, mag sein, daß ich starrsinnig bin, aber auch damit kann ich gut leben, könnte an meinem Sternzeichen liegen. Stark geändert hat sich meine Weltanschauung, möglicherweise weil man auf sich verändernde Umstände reagiert, oder man schlichtweg älter wird und sich Erfahrung ansammelt. Mit achtzehn hätte ich mich heute nicht ausstehen können...
Anne Bonny
21.08.2014, 17:58
Wat haste denn immer mit Miao Weibchen
Peters schöne Frau Eva sieht eigentlich nicht wie ne Südchinesin aus. :D
http://www.am-ende-des-tages.de/photos/cache/100509-nrw-wahlabend-adlon/DSC_3254.jpg_700.jpg
Wat haste denn immer mit Miao Weibchen
Peters schöne Frau Eva sieht eigentlich nicht wie ne Südchinesin aus. :D
http://www.am-ende-des-tages.de/photos/cache/100509-nrw-wahlabend-adlon/DSC_3254.jpg_700.jpg
Es war eine Verwechslung. Er hatte mit dem Miao Weibchen eine
Liaison als er noch mit seiner Ersten deutschen Frau verheiratet
und noch nicht geschieden war.
Die Suedchinesin hat der Schlawiner nach seinen eigenen Aussagen
" fast " geheiratet sich dann aber doch zur einer Ehe mit seiner Eva
entschieden, die wie seine Mutter, eine Juedin ist. :D
Auszug aus FOCUS Interview vom 08.03.2004 mit Peter Scholl-Latour,
FOCUS-Redakteur Stephan Paetow und Redakteurin Marika Schaertl:
FOCUS: Sie heirateten zweimal eine deutsche Frau ...
Scholl-Latour: Das ergab sich. Ich hätte fast mal eine Chinesin geheiratet, da war ich noch nicht geschieden und etwas zögerlich. Meine erste Liebe war eine Französin. Simone.
FOCUS: Früher trugen Sie mal den Spitz-namen „Scholl-Lamour“ ...
Scholl-Latour: Das hört meine Frau nicht so gern. Aber wenn Sie das aus anderer Quelle haben, dann schreiben Sie das ruhig.
http://www.focus.de/kultur/leben/modernes-leben-blick-zurueck-im-zorn_aid_198770.html
Anne Bonny
21.08.2014, 21:54
Es war eine Verwechslung. Er hatte mit dem Miao Weibchen eine
Liaison als er noch mit seiner Ersten deutschen Frau verheiratet
und noch nicht geschieden war.
Die Suedchinesin hat der Schlawiner nach seinen eigenen Aussagen
" fast " geheiratet sich dann aber doch zur einer Ehe mit seiner Eva
entschieden, die wie seine Mutter, eine Juedin ist. :D
http://www.focus.de/kultur/leben/mod...id_198770.html (http://www.focus.de/kultur/leben/modernes-leben-blick-zurueck-im-zorn_aid_198770.html)
Na, da schau her!
Aus deinem Link:
FOCUS: Sie spielen Golf?
Scholl-Latour: Nein, ich beteilige mich nicht an diesem Volkssport. Ich mache jeden Morgen Kniebeugen und Liegestützen.
PSL nicht nur ein Schlawiner sondern auch ein fieser Giftzahn, macht dieser Mensch doch tatsächlich den Sport der gehobenen Gesellschaft zum ordinären Volkssport. :haha:
Affenpriester
21.08.2014, 23:05
Ja, dich ... und Efna vielleicht. Aber mich nicht und ich wills au net wissen. Und wenn er sich neben mich gesetzt hätte um es mir zu erzählen, hätte er was zu hören bekommen.
Er hätte es nie gemacht und genau deswegen ist es m.M.n auch egal, was er war. Er benutzte es nicht oder machte davon etwas abhängig. Das tun nur die Kritiker und Anhänger.
Sehr bedauerlich. Scholl-Latour war mein Lieblingsjude.Er war zwar kein Jude aber trotzdem ein kluger Mann!Über Toten nur gutes oder nichts!
herberger
23.08.2014, 08:37
Erna Rotznase weiss überhaupt nicht was Blödsinn ist denn sie gehört der Generation verblödet an.
http://666kb.com/i/cr6irvo8ni4t0aisf.jpg
Erna Rotznase weiss überhaupt nicht was Blödsinn ist denn sie gehört der Generation verblödet an.
Ich würde sagen, daß die gleichstromförmige Schnepfe Antonie möglicherweise vom Tuten und Blasen eine Ahnung hat, aber von allem was über ihre pol.-korr. Beschränkung herausragt, hat sie jedenfalls keine Ahnung.
Anne Bonny
23.08.2014, 15:58
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von herberger http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7350820#post7350820)
Ich würde sagen, daß die gleichstromförmige Schnepfe Antonie möglicherweise vom Tuten und Blasen eine Ahnung hat, aber von allem was über ihre pol.-korr. Beschränkung herausragt, hat sie jedenfalls keine Ahnung.
Das hast du aber schön gesagt! :lach: :dg:
Er war zwar kein Jude aber trotzdem ein kluger Mann!Über Toten nur gutes oder nichts!
Ein Halbjude, seine Mutter war Jüdin. Und Juden legen besonderen Wert auf Bildung und Schule mit anschließendem Studium in mindestens einem Fachgebiet. Er hatte eine der besten Ausbildungen, die zu dieser Zeit möglich waren, auf mehreren Gebieten.
Ein Halbjude, seine Mutter war Jüdin. Und Juden legen besonderen Wert auf Bildung und Schule mit anschließendem Studium in mindestens einem Fachgebiet. Er hatte eine der besten Ausbildungen, die zu dieser Zeit möglich waren, auf mehreren Gebieten.
Seine Mutter ist zum Katholizismus konvertiert und Scholl Latour hat sich stets als einen katholischen Christen verstanden. Seine Mutter hat ihn nicht als Juden, sondern als als Christen erzogen. Nun willst du ihn nachtraeglich zum Juden machen?
Das macht noch nicht einmal die Juedische Allgemeine:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/20005
Seine Mutter ist zum Katholizismus konvertiert und Scholl Latour hat sich stets als einen katholischen Christen verstanden. Seine Mutter hat ihn nicht als Juden, sondern als als Christen erzogen. Nun willst du ihn nachtraeglich zum Juden machen?
Manche Spinner können es einfach nicht lassen, ihren Judenwahn überall auszutoben.
Was ist denn schlimmes daran, Jude oder Halbjude oder gewesener Halbjude oder Christ oder Moslem oder Buddhist oder .... zu sein? Außer, daß man im 3. Reich in die Schweiz emigrieren mußte, Religions - oder Etnienverfolgung gibts leider auch heute noch.
Was ist denn schlimmes daran, Jude oder Halbjude oder gewesener Halbjude oder Christ oder Moslem oder Buddhist oder .... zu sein? Außer, daß man im 3. Reich in die Schweiz emigrieren mußte, Religions - oder Etnienverfolgung gibts leider auch heute noch.
Das man sich vielleicht gar nicht als Jude versteht? Oder willst du jeden Menschen mit 1/2 1/4 1/8 zwangshaft nachtraeglich zum Juden machen? So einfach ist es nicht bei Mischlingen. Nach dieser Logik waere ich alles und gar nichts.
umananda
24.08.2014, 18:47
Das man sich vielleicht gar nicht als Jude versteht? Oder willst du jeden Menschen mit 1/2 1/4 1/8 zwangshaft nachtraeglich zum Juden machen? So einfach ist es nicht bei Mischlingen. Nach dieser Logik waere ich alles und gar nichts.
Euer Judenfimmel muss ja schon pathologisch sein.
Servus umananda
Euer Judenfimmel muss ja schon pathologisch sein.
Servus umananda
Welcher Judenfimmel? Mich nervt das Judengequatsche. Mich nervt auch das Gequatsche meiner Mutter, welche mich staendig daran erinnern muss das ich juedische Vorfahren von ihrer Seite habe. Ja, Juden und Judenfeinde gehen mir manchmal sehr auf den Sack.
umananda
24.08.2014, 19:11
(...) Ja, Juden und Judenfeinde gehen mir manchmal sehr auf den Sack.
So deutlich wollte ich es gar nicht hören. Klar, dir gehen Juden und Antisemiten auf dein Gehänge. Dämlicher kann wohl kein Sack antworten ...
Servus umananda
So deutlich wollte ich es gar nicht hören. Klar, dir gehen Juden und Antisemiten auf dein Gehänge. Dämlicher kann wohl kein Sack antworten ...
Servus umananda
Ich sollte nicht schreiben, wenn ich wuetend bin. Privates. Und nebenbei spiele ich custom Firmware and ROM auf mein Telefon auf. Und aus irgendeinem Grund geht es nicht den Standardweg, sondern den harten Weg. Bis denn.
Welcher Judenfimmel? Mich nervt das Judengequatsche. Mich nervt auch das Gequatsche meiner Mutter, welche mich staendig daran erinnern muss das ich juedische Vorfahren von ihrer Seite habe. Ja, Juden und Judenfeinde gehen mir manchmal sehr auf den Sack.
Och, ich wäre gerne jüdischer Abstammung. Die halten was von Bildung und Unterricht, nicht so, wie die deutschen Baumschulen hierzulande. Es gibt Religionsfreiheit bei uns und in vielen Ländern. Wäre ich statt auf die hiesigen staatlichen Schulen in die gescheiten jüdischen Schulen gegangen, hätte ich heute einen ganz anderen Bildungsgrad und einen Beruf, der sehr viel Kohle einbringt.
Och, ich wäre gerne jüdischer Abstammung. Die halten was von Bildung und Unterricht, nicht so, wie die deutschen Baumschulen hierzulande. Es gibt Religionsfreiheit bei uns und in vielen Ländern. Wäre ich statt auf die hiesigen staatlichen Schulen in die gescheiten jüdischen Schulen gegangen, hätte ich heute einen ganz anderen Bildungsgrad und einen Beruf, der sehr viel Kohle einbringt.
Ich finde es auch sehr bedauerlich, daß an Dir eine vernünftige Schulbildung vorbeigegangen ist.
Ich finde es auch sehr bedauerlich, daß an Dir eine vernünftige Schulbildung vorbeigegangen ist.
Mit Bildungsstufe 6 bin ich weit überdurchschnittlich gebildet. Juden haben allgemein Bildungsgrad 8 oder besser, ich orientiere mich an der Spitze. Welchen Bildungsgrad hast du?
Mit Bildungsstufe 6 bin ich weit überdurchschnittlich gebildet. Juden haben allgemein Bildungsgrad 8 oder besser, ich orientiere mich an der Spitze. Welchen Bildungsgrad hast du?
Nur wenn Du eine Promotion vorweisen kannst, könntest Du mir da evtl. überlegen sein. Allerdings bezweifle ich das bei Dir.
Ich bin ein Mischling und habe von allen mittel-nord-osteuropaeischen Voelkerschaften etwas. Dennoch sehe ich Multikulti kritisch, weil es keine Hoeherentwicklung gibt, sondern stets eine Anpassung an den niedrigsten gemeinsamen Nenner: Primitivitaet.
Und ja die juedische Kultur legt viel wert auf Bildung. Und das ist sehr positiv. Da koennen sich anderen Nationen hier ruhig ein Vorbild nehmen, anstatt neidvoll oder hasserfuellt um sich zu schlagen.
Nun, es ist aber noch lange nicht zu spaet. Du lernst dein leben lang. Weniger feiern, weniger "Spass" (hirnlosen Spass), mehr erfahren, studieren und lernen.
moishe c
25.08.2014, 18:26
:fizeig: :haha:
nicht wegen des Studierens, sondern weil du glaubst, du hättest dann "auch einen Beruf, der viel Kohle einbringt"! Du meinst wohl einen Arbeitsplatz oder "Job". Denn ich kenne einige Leute mit tollem Beruf, aber beschissen bezahltem Job!
Wie wär's mit Bergmann, Hauer? Jede Schicht etliche Tonnen Kohle ... :sark:
Ich bin ein Mischling und habe von allen mittel-nord-osteuropaeischen Voelkerschaften etwas. Dennoch sehe ich Multikulti kritisch, weil es keine Hoeherentwicklung gibt, sondern stets eine Anpassung an den niedrigsten gemeinsamen Nenner: Primitivitaet.
Und ja die juedische Kultur legt viel wert auf Bildung. Und das ist sehr positiv. Da koennen sich anderen Nationen hier ruhig ein Vorbild nehmen, anstatt neidvoll oder hasserfuellt um sich zu schlagen.
Nun, es ist aber noch lange nicht zu spaet. Du lernst dein leben lang. Weniger feiern, weniger "Spass" (hirnlosen Spass), mehr erfahren, studieren und lernen.
Der "gute Start" bringt sehr viel. Z.B. in dieser Schule hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Philanthropin_%28Frankfurt_am_Main%29
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kommentar-hervorragend-und-juedisch-1381561.html
Es gingen zwei berühmte Schüler aus dieser Schule hervor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Bonn
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Horovitz
Und alle anderen jüdischen Schulen in Deutschland sind ebenso überdurchschnittlich. Mit 3 Jahren lernt man Hebräisch, und mit 6 Jahren Englisch als 2. Fremdsprache. Da fangen die Deutschen mit 6 Jahren an erst an, das A B C zu lernen. Gut, die jüdischen Schulen sind ebenso öffentlich-rechtlich, aber sie bilden Eliten heran, was die staatlichen nicht dürfen.
Der Bildungsstand bei Multi - Kulti hat vor allem die Sprache als Wissensbarriere. Erst in der 3. Generation wird das was; und Deutschland ist ein schlechtes Schulland, leider. Wer da keine Eltern hat, die hinter den Kindern "pushen", bleibt im letzten Drittel.
iglaubnix+2fel
25.08.2014, 21:43
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kommentar-hervorragend-und-juedisch-1381561.html
Und alle anderen jüdischen Schulen in Deutschland sind ebenso überdurchschnittlich. Mit 3 Jahren lernt man Hebräisch, und mit 6 Jahren Englisch als 2. Fremdsprache. Da fangen die Deutschen mit 6 Jahren an erst an, das A B C zu lernen. Gut, die jüdischen Schulen sind ebenso öffentlich-rechtlich, aber sie bilden Eliten heran, was die staatlichen nicht dürfen.
Der Bildungsstand bei Multi - Kulti hat vor allem die Sprache als Wissensbarriere. Erst in der 3. Generation wird das was; und Deutschland ist ein schlechtes Schulland, leider. Wer da keine Eltern hat, die hinter den Kindern "pushen", bleibt im letzten Drittel.
Und wenn sie noch so blöde sind, werden sogar Kretins derer " gepushed "
Sehr bedauerlich. Scholl-Latour war mein Lieblingsjude.
Wusste gar nicht, dass er Jude war.
Ganz schön clever, die Juden. Und dann ihre Kinder erst. Die sind sowas von intelligent.. Naja.. kommt natürlich auch mal vor, dass eines nicht sooo gut ausfällt. Aber schlau wie die Juden nun mal sind, lassen sie den Fratz einfach taufen. Ätsch :D
Ganz schön clever, die Juden. Und dann ihre Kinder erst. Die sind sowas von intelligent.. Naja.. kommt natürlich auch mal vor, dass eines nicht sooo gut ausfällt. Aber schlau wie die Juden nun mal sind, lassen sie den Fratz einfach taufen. Ätsch :D
Bei mir ists wertfrei. Ich habe nichts gegen Inländer oder Ausländer oder anderen Ethnien. Ich lerne gerne. Das interessante für mich sind die Parallelen heute: Hitler wusste, dass er den Juden nicht das Wasser reichen konnte. Er verbot einen IQ - Test und erfand eine "Arier - Rasse". Und scheiterte selbstverständlich.
Die am wenigsten gebildeten Moslems machen genau das gleiche, sie versuchen, einen Islam-Staat (Kalifatstaat) gründen zu können. Sie werden genauso scheitern. Aber, sie könnens sichs nicht vorstellen.
Bei einer besseren Bildung wäre das anders. Schade, dass sie auch das nicht lernen können - dafür wäre Bildung erforderlich. Und mit Kriegen und deren Folgen - dadurch werden sie nur um Jahrhunderte zurückgeworfen. Ein Teufelskreislauf.
Bei mir ists wertfrei. Ich habe nichts gegen Inländer oder Ausländer oder anderen Ethnien. Ich lerne gerne. Das interessante für mich sind die Parallelen heute: Hitler wusste, dass er den Juden nicht das Wasser reichen konnte. Er verbot einen IQ - Test und erfand eine "Arier - Rasse". Und scheiterte selbstverständlich.
Die am wenigsten gebildeten Moslems machen genau das gleiche, sie versuchen, einen Islam-Staat (Kalifatstaat) gründen zu können. Sie werden genauso scheitern. Aber, sie könnens sichs nicht vorstellen.
Bei einer besseren Bildung wäre das anders. Schade, dass sie auch das nicht lernen können - dafür wäre Bildung erforderlich. Und mit Kriegen und deren Folgen - dadurch werden sie nur um Jahrhunderte zurückgeworfen. Ein Teufelskreislauf.
Hitler hielt die Juden nicht für übermäßig intelligent. Eher für dumm... und vor allem für faul und arbeitsscheu. Die Arier-"Rasse" war keine Hitler'sche Erfindung.
Shahirrim
29.08.2014, 23:03
Hitler hielt die Juden nicht für übermäßig intelligent. Eher für dumm.......
Und wenn du jetzt im Forum dir unsere besonders stolzen Jodels ansiehst, zu welchen Schlüssen kommst du dann? Ich meine so Typen wie borisbaran, was sagst du dann selber zu Addis Einschätzung?
:D
Und wenn sie noch so blöde sind, werden sogar Kretins derer " gepushed " "Gepushed" wird da gar nix. Muss ja auch nicht. Die "Migranten"-Blagen bekommen jegliche staatliche Unterstützung, Geld, Zuwendungen, "eine warme Mahlzeit für den kleinen Achmed" (Fr v.d. Leinen).. und dann auch noch BONUS-Punkte in der Schule, selbst für solche "Migranten"-Kinder, die bereits in der 3. und 4. Generation hier ihren Lebensmittel-Punkt haben. :)
Und wenn du jetzt im Forum dir unsere besonders stolzen Jodels ansiehst, zu welchen Schlüssen kommst du dann? Ich meine so Typen wie borisbaran, was sagst du dann selber zu Addis Einschätzung?
:D Keine Ahnung. Der Nickname borisbaran ist mir momentan nicht so geläufig. Aber eines ist auch klar: Nicht jeder Jude hier im Forum ist wirklich ein Jude. Ich kenne persönlich sehr unterschiedliche Typen von Juden. Es sind darunter Journalisten, Ärzte, Kaufleute, aber auch Angestellte mit einstmals niedrigem Einkommen, die durch vielerlei Jobs im Alter ihre Renten aufbessern, wie bspw Kurse geben in Rommee u.ä. Alles ganz normale Leute. EIN Arschloch ist darunter. Naja.. OT
Shahirrim
29.08.2014, 23:12
Keine Ahnung. Der Nickname borisbaran ist mir momentan nicht so geläufig. Aber eines ist auch klar: Nicht jeder Jude hier im Forum ist wirklich ein Jude.
Klar, aber bei manchen ist es klar. Z. B. der Dayan. Oder wen auch immer du kennst (obwohl du mir nicht sagen kannst, dass du den nicht kennst). Ist das nun wirklich ein User, bei dem du vor seiner Intelligenz ehrfürchtig in die Knie gehst?
Ich meine, stechen die jüdischen User hier absolut heraus mit ihren Beiträgen, gegen die alle nichtjüdischen User klein und unbedeutend wirken?
Sei ehrlich! :D
Klar, aber bei manchen ist es klar. Z. B. der Dayan. Oder wen auch immer du kennst (obwohl du mir nicht sagen kannst, dass du den nicht kennst). Ist das nun wirklich ein User, bei dem du vor seiner Intelligenz ehrfürchtig in die Knie gehst?
Ich meine, stechen die jüdischen User hier absolut heraus mit ihren Beiträgen, gegen die alle nichtjüdischen User klein und unbedeutend wirken?
Dayan ist schon was besonderes. Nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich komme interessanter Weise sehr gut mit ihm aus - obwohl ich ihm manchmal recht peinliche (und etwas brüskierende) Fragen stelle, die er mir dann leider nicht beantworten kann.
Sei ehrlich! :D
Nein. Ehrlich gesagt, ist mir vielleicht dieser borisbaran irgendwie in Erinnerung. Dayan sagt mir absolut nix. Aber vermutlich hast du recht. Wenn hier Leute so absoluten Müll zum Besten geben, dann nehme ich die gar nicht erst zur Kenntnis. Daran liegts vielleicht, dass mir die Namen nicht viel sagen. Ausnahmen mache ich bei Stubentiger und Nomen Dingens. Die sind so starrköpfig und verbohrt, die kann man nur verscheißern. :D
Shahirrim
29.08.2014, 23:23
Dayan ist schon was besonderes. Nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich komme interessanter Weise sehr gut mit ihm aus - obwohl ich ihm manchmal recht peinliche (und etwas brüskierende) Fragen stelle, die er mir dann leider nicht beantworten kann.
Das steht außer Frage.
Aber ist er, weil er Jude ist, ein vor Intelligenz strotzender User, der so gute Beiträge schreibt, dass du dich gar nicht traust, ihm zu widersprechen?
Viele User fürchten ja die sprichwörtliche Intelligenz der Juden, die ich bei keinem Jodel hier erkennen kann. Die sind nicht besser, als wir. Meistens sogar unterirdisch und eher selten gute Schreiber.
Das steht außer Frage.
Aber ist er, weil er Jude ist, ein vor Intelligenz strotzender User, der so gute Beiträge schreibt, dass du dich gar nicht traust, ihm zu widersprechen?
Viele User fürchten ja die sprichwörtliche Intelligenz der Juden, die ich bei keinem Jodel hier erkennen kann. Die sind nicht besser, als wir. Meistens sogar unterirdisch und eher selten gute Schreiber.
Nein, er ist sehr selbstbewußt und muß eine sehr gute Ausbildung haben. Ich widerspreche ja oft - und, wenn er keine Antwort hat, gibt er keine, und läßt erkennen, daß er keine hat, OHNE ausfällig zu werden, ohne beleidigend zu werden, wie viele andere hier. Das zeichnet ihn aus. Wäre für mich sehr schwer, so zu reagieren.
Shahirrim
29.08.2014, 23:31
Nein, er ist sehr selbstbewußt und muß eine sehr gute Ausbildung haben. ...
Das will ich nicht abstreiten. Aber das haben doch auch andere User hier, oder?
Nichts also, wo wir uns verstecken müssen vor dem hebräischen Übermenschen. :D
Wußte garnicht, daß Borisban Jude ist. Ich dachte zunächst, er wäre ein BOT. Inzwischen haben wir eine - sagen wir mal - Koexistenz gefunden. Irgendwie hat der "Direkte Kontakt" noch nicht stattgefunden.
Das will ich nicht abstreiten. Aber das haben doch auch andere User hier, oder?
Nichts also, wo wir uns verstecken müssen vor dem hebräischen Übermenschen. :D
Klar. Es gibt hier sehr wohl sehr viele, mit denen es sich lohnt, sich zu streiten. Sonst wäre ich schon lange weg.
iglaubnix+2fel
30.08.2014, 03:53
Ich sage : bingo!:happy:
Es war reichlich schwierig in die Schweiz zu emigrieren. Lern Geschichte bevor du losschwallst.
Es war reichlich schwierig in die Schweiz zu emigrieren. Lern Geschichte bevor du losschwallst. Völlig richtig. Der "J"-Stempel im Pass deutscher Juden behinderte ihre Emigration in die Schweiz.Nach der Evian-Konferenz 1938 lief dann eh nicht mehr viel. Kein Land wollte Juden aus Deutschland aufnehmen.
iglaubnix+2fel
30.08.2014, 10:12
Völlig richtig. Der "J"-Stempel im Pass deutscher Juden behinderte ihre Emigration in die Schweiz.Nach der Evian-Konferenz 1938 lief dann eh nicht mehr viel. Kein Land wollte Juden aus Deutschland aufnehmen.
Ja, das war völlig unverständlich, zumal diese allesamt große Denker, Erfinder, caritativ Kulturschaffende:fizeig: und Edelmenschen - also auch ungeheure (geistige) Bereicherungen gewesen wären!:beten:
Völlig richtig. Der "J"-Stempel im Pass deutscher Juden behinderte ihre Emigration in die Schweiz.Nach der Evian-Konferenz 1938 lief dann eh nicht mehr viel. Kein Land wollte Juden aus Deutschland aufnehmen.
Nicht ganz.
Die Schweizer haben sehr pragmatisch sortiert:
Kohle = rein damit
Keine Kohle = draussen bleiben.
Nicht ganz.
Kohle = rein damit
Deshalb sagte ich ja, dass ein "J"-Stempel die Einwanderung in die Schweiz BEhinderte, nicht verhinderte. :D Nach dem Kohle-Prinzip werden die Schweizer Behörden auch heute noch aktiv. Wenn Uli Hoeness sich daran gehalten hätte, wäre ihm so einiges hier erspart geblieben und er hätte dem hiesigen Fiskus ne Nase gedreht. Hat er nicht, und weil er zwar schon viel gezahlt hat, musste er noch mehr zahlen und darf zusätzlich auch noch brummen. Vielleicht muss ihm nicht noch ein deutscher Richter sagen, dass "er sich selbst ans Messer geliefert hat". Ist zwar OT, mein Beitrag, aber es juckte mich ... :D
Nicht ganz.
Kohle = rein damit
Habe gelesen Sandra Bullock (Kohle!) wurde der deutsche Pass verweigert.
Araber lässt Drittfrau in das deutsche Sozialsytem einwandern (genehmigt)
(ÄRRE wem ÄRRE gebürt)
Esreicht!
08.09.2014, 23:20
Hallo,
Werk erscheint nach dem Tod des Autors
Scholl-Latour rechnet in seinem letzten Buch mit den Putin-Gegnern ab
Montag, 08.09.2014, 21:10
In zahlreichen Bestsellern erklärte Peter-Scholl Latour den Deutschen seine Weltsicht. Knapp einem Monat nach seinem Tod erscheint nun sein letztes Werk. Darin rechnet der bekannte Journalist ab – mit der Kanzlerin, den USA, den Medien. Doch Wladimir Putin springt er bei....
Merkel, die „Zarin aus der Uckermark“
Die ersten Auszüge, welche die „Bild“-Zeitung nun veröffentlicht hat, bergen Sprengstoff. Denn Scholl-Latour rechnet ab – mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, der gestrauchelten Weltmacht USA und den Medien. Merkel, die er spöttisch die „Zarin aus der Uckermark“ nennt, gelte zwar als „die mächtigste Frau der Welt“, zitiert die „Bild“. „Deshalb glauben wohl die Emissäre Berlins bei ihren Auslandsauftritten, ihren ‚unterentwickelten‘ Gastgebern Mängel an Demokratie und Meinungsfreiheit vorwerfen zu müssen.“......
„Der dümmste Ausdruck ist ‚Putin-Versteher‘“
Den „perfekte organisierten Institutionen“ der USA, Großbritanniens und Israels wirft Scholl-Latour eine „umfassende Desinformation“ vor. Mit den Medien geht er laut „Bild“-Auszügen ebenso hart ins Gericht: „Der dümmste Ausdruck, der den deutschen Kommentatoren in den vergangenen Monaten eingefallen ist, um jene Stimmen zu diffamieren, die ein Minimum an Objektivität bei der Beurteilung der russischen Diplomatie anforderten, lautet ‚Putin-Versteher‘.“....
http://www.focus.de/politik/ausland/werk-erscheint-nach-dem-tod-des-autors-scholl-latour-rechnet-mit-putin-gegnern-ab_id_4118233.html
Jede Wette, das Buch wird ein Bestseller werden!
kd
Rumburak
08.09.2014, 23:26
Schon gekauft. Jetzt können sie sich ja richtig über einen Toten auskotzen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.