PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Kiffer zum Gotteskrieger - wie Islamisten labile Jugendliche ködern



Ali Ria Ashley
15.08.2014, 19:54
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/erste3596.html
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/erste3596.html


Vom Kiffer zum Gotteskrieger - wie Islamisten labile Jugendliche ködern




Vom Kiffer zum Gotteskrieger - wie Islamisten labile Jugendliche ködern


http://daserste.ndr.de/panorama/media/terrorverdaechtige2_v-ardteaserwidescreen.jpg
Daniel S. war einmal ein ganz normaler Junge in Neunkirchen im Saarland, aufgewachsen in einem katholischen Elternhaus. Doch als dieses Elternhaus zerbricht, bricht auch die heile Welt von Daniel zusammen. Er schmeißt die Schule, nimmt Drogen - und gerät in die Fänge von Islamisten. Innerhalb kurzer Zeit wird Daniel vom kiffenden HipHop-Fan zum radikalen Gotteskrieger. Er konvertiert zum Islam und der Dschihad, der heilige Krieg, wird zu seinem einzigen Lebensinhalt. Im September wird er im Sauerland festgenommen - gemeinsam mit zwei Glaubensbrüdern soll er mehrere Anschläge gegen US-Einrichtungen in Deutschland geplant haben.

Daniel ist nicht der einzige labile Jugendliche, der in Neunkirchen von Islamisten gezielt angeworben wurde. Auch Eric kommt aus schwierigen Verhältnissen. Eine Zeitlang hat er mit Daniel zusammen gewohnt. Nun ist er untergetaucht, ist angeblich in Ägypten auf einer Koran-Schule. Panorama über die Lebenswege von Daniel und Eric und über die perfide Strategie von Islamisten, in Deutschland labile Jugendliche zu ködern.

Ali Ria Ashley
15.08.2014, 19:57
ja ein Wahnsinn ist das, was soll man dazu noch sagen. Hier geht es um den Kampf der Köpfe. ich erinnere mich an die 1960er jahre, an die Bakwanjünger, denen man auch die Köpfe mit OMO wusch und die ihre eigenen Altern verklagten auf Herausgabe ihres Erbanteils etc. Die Sektenmitglieder, sie waren wie Zombies - Mitten in Deutschland. Das ähnliches wieder passiert verwundert mich über alle Maßen - in einer Zeit der handys und des Internetes. Doch wer kann hinter die Augen von verlorenen Seelen Blicken? Vom Kiffer zum Gotteskrieger! Was für eine Vita!

Der bericht ist von 2007... zum vergleichen und nackenden.

Encolpius
15.08.2014, 20:05
Naja, diese "Sauerlandbomber"-Inszenierung war ja wohl auch recht kurios... :auro:

Aber das ausgerechnet labile junge Menschen, die für sich kaum eine Perspektive sehen, von komischen "Onkels" geködert werden, für wer weiss was, ist ja wohl auch eher eine Binsenweisheit...

Was will uns der "Demokratieabgabe"-Dummfunk also da wieder unterjubeln?

Stanley_Beamish
15.08.2014, 20:07
ja ein Wahnsinn ist das, was soll man dazu noch sagen. Hier geht es um den Kampf der Köpfe. ich erinnere mich an die 1960er jahre, an die Bakwanjünger, denen man auch die Köpfe mit OMO wusch und die ihre eigenen Altern verklagten auf Herausgabe ihres Erbanteils etc. Die Sektenmitglieder, sie waren wie Zombies - Mitten in Deutschland. Das ähnliches wieder passiert verwundert mich über alle Maßen - in einer Zeit der handys und des Internetes. Doch wer kann hinter die Augen von verlorenen Seelen Blicken? Vom Kiffer zum Gotteskrieger! Was für eine Vita!

Der bericht ist von 2007... zum vergleichen und nackenden.

Gibt es diese Bhagwan-Jünger überhaupt noch?
Das von Sannyasin geführte Far Out war Mitte der 80er jedenfalls die beste Disco in Berlin.

http://www.faroutclub-berlin.de/fotos/altes-far-out/farout-010.jpg/image

Ali Ria Ashley
15.08.2014, 20:24
Gibt es diese Bhagwan-Jünger überhaupt noch?
Das von Sannyasin geführte Far Out war Mitte der 80er jedenfalls die beste Disco in Berlin.

http://www.faroutclub-berlin.de/fotos/altes-far-out/farout-010.jpg/image

ja, ich weiß. Der vergleich hinkt, die Giftzähne dieses Typen wurden gezogen... nur, die art, wie hier junge labile Menschen geködert werden sind aber sehr, sehr ähnlich. Aber, sind es labilie menschen oder was ist das, das sich gewisse menschen fanatisieren lassen? Ich bin Moslem und ich sage dir, würde mir dieser Vogel in die Nähe kommen, ich würde ihm mit Anlauf und mit voller Wucht die Hand reichen!... lassen wir das. Es wird zeit, dass sich Muslime hier gegen diese Wahnsinne wehren! Sie in die Ecke stellen, wo sie hingehören! Aber auch das ist nicht so leicht. Im Grunde müssten sich unsere Sicherheiteskräfte regeros um diese Typen kümmern, vor allem um diesen schrägen Vogel da.

Encolpius
15.08.2014, 20:31
Das "Far Out"... Das war doch Osho, oder? :?

Ali Ria Ashley
15.08.2014, 20:35
Naja, diese "Sauerlandbomber"-Inszenierung war ja wohl auch recht kurios... :auro:

Aber das ausgerechnet labile junge Menschen, die für sich kaum eine Perspektive sehen, von komischen "Onkels" geködert werden, für wer weiss was, ist ja wohl auch eher eine Binsenweisheit...

Was will uns der "Demokratieabgabe"-Dummfunk also da wieder unterjubeln?

Du meinst, dass das alles inszeniert worden ist vom BND?

Encolpius
15.08.2014, 20:48
Du meinst, dass das alles inszeniert worden ist vom BND?

Naja... Die komischen Chemikalien und dann "militärische Zünder". Das hatte schon ein gewisses G'schmäckle. Bei den Chemikalien hätte es keiner Zünder bedurft, soweit ich das recht erinnere. Und was bitte sollen "militärische Zünder" sein?

Eloy
15.08.2014, 20:59
ja, ich weiß. Der vergleich hinkt, die Giftzähne dieses Typen wurden gezogen... nur, die art, wie hier junge labile Menschen geködert werden sind aber sehr, sehr ähnlich. Aber, sind es labilie menschen oder was ist das, das sich gewisse menschen fanatisieren lassen? Ich bin Moslem und ich sage dir, würde mir dieser Vogel in die Nähe kommen, ich würde ihm mit Anlauf und mit voller Wucht die Hand reichen!... lassen wir das. Es wird zeit, dass sich Muslime hier gegen diese Wahnsinne wehren! Sie in die Ecke stellen, wo sie hingehören! Aber auch das ist nicht so leicht. Im Grunde müssten sich unsere Sicherheiteskräfte regeros um diese Typen kümmern, vor allem um diesen schrägen Vogel da.

Wen willst du hier auf die Rolle ziehen? Als Moslem ist dir doch bekannt, dass jeder Musel, der sich gegen die Kämpfer des Dschihad stellt, umgehend ein Feind der Ummah ist. Deshalb sieht man ja auch soviele protestieren, wenn die Herrschaften von Boko Haram, Isis, den Taliban u.s.w. wieder mal eine Fete veranstaltet haben. Wer will sich schon Freitags in der Moschee die Fresse polieren lassen, weil er unter der Woche auf einer Demo gesehen wurde, die gegen diese Kämpfer für Allah protestiert hat.

Verarschen können wir uns selber!

purple
16.08.2014, 08:24
Der bericht ist von 2007... zum vergleichen und nackenden.


Oh pfui.


Freudscher Versprecher?:D