PDA

Vollständige Version anzeigen : Berggruen verläßt ausgeweideten Karstadtkonzern



volkszorn
15.08.2014, 12:59
Es ist vollbracht. Berggruen hat Karstadt ausgesaugt und läßt die leere Hülle zurück. Das er Jude ist spielt sicher keine Rolle...

Selbst die Systempresse drückt eine Krokodilsträne raus.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Der-Blender-laesst-Karstadt-in-Ruhe-article13428901.html
Quelle: ntv
http://www.welt.de/wirtschaft/article130102395/Berggruen-presst-das-Letzte-aus-Karstadt-raus.html
Quelle: welt

Schade das wir keine Amtshaftung haben.

45490454914549245493

Schade um die Mitarbeiter, die durch Lohnverzicht und Fleiß der Heuschrecke die Taschen gefüllt haben.

Bruddler
15.08.2014, 14:25
Und immer wieder mit dabei, der Vertreter der "deutschen Arbeiterpartei (SPD)" Gerhard Schröder.
Wenn's darum geht, die deutschen Arbeitnehmer zu verraten und zu verkaufen, darf Gerhard Blendgranate Schröder nicht fehlen... :hi:

hagelschauer
15.08.2014, 14:35
Ich kann mich noch gut an die vollmundigen Versprechungenen derer erinnern, welche vor Berggruen am Drücker waren. So um das Jahr 2003/04 herum. Na die haben sicherlich noch Villa + Porsche.

Schlummifix
15.08.2014, 14:41
Das ist doch super, wenn du für 1 Eur eine ganze Warenhauskette geschenkt bekommst, dann 300 Mio Eur raussaugst und jetzt die Fliege machst. Alles richtig gemacht, und die Deutschen Deppen mal wieder schön verarscht.

Typischer Corporate Raider (Unternehmensplünderer), dem die deutschen Deppen wohl reihenweise auf den Leim gegangen sind. Oder war es einfach nur Absicht? Wegen der Vergangenheit?
Ein großzügiges Privatgeschenk quasi.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nicolas-berggruen-der-schoene-blender-12729568.html

Bruddler
15.08.2014, 14:50
Das ist doch super, wenn du für 1 Eur eine ganze Warenhauskette geschenkt bekommst, dann 300 Mio Eur raussaugst und jetzt die Fliege machst. *Alles richtig gemacht, und die Deutschen Deppen mal wieder schön verarscht.

Typischer Corporate Raider (Unternehmensplünderer), dem die deutschen Deppen wohl reihenweise auf den Leim gegangen sind. Oder war es einfach nur Absicht? Wegen der Vergangenheit?
Ein großzügiges Privatgeschenk quasi.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nicolas-berggruen-der-schoene-blender-12729568.html

Tja, *Leistung muss sich (wieder) lohnen, diese Meinung vertritt die FDP schon seit ihrer Gründung :D

Nationalix
15.08.2014, 14:51
Ich kann mich noch gut an die vollmundigen Versprechungenen derer erinnern, welche vor Berggruen am Drücker waren. So um das Jahr 2003/04 herum. Na die haben sicherlich noch Villa + Porsche.

Da war auch der Herr Middelhoff am Drücker.

grybbl
15.08.2014, 14:51
Das ist doch super, wenn du für 1 Eur eine ganze Warenhauskette geschenkt bekommst, dann 300 Mio Eur raussaugst und jetzt die Fliege machst. Alles richtig gemacht, und die Deutschen Deppen mal wieder schön verarscht.

Typischer Corporate Raider (Unternehmensplünderer), dem die deutschen Deppen wohl reihenweise auf den Leim gegangen sind. Oder war es einfach nur Absicht? Wegen der Vergangenheit?
Ein großzügiges Privatgeschenk quasi.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nicolas-berggruen-der-schoene-blender-12729568.html

Weiß jemand wo "Ron Sommer" momentan rumgeistert.?
Hat der ausgesorgt?

Kater
15.08.2014, 14:52
Wird das wenigstens mit den Reparationszahlungen an Israel verrechnet?

Und ja, auch bei mir hat sich Brechreiz gezeigt, als ich auf dem einen Foto Gerhard "an die Wand mit ihm" Schröder gesehen habe.

schastar
15.08.2014, 14:52
Es ist vollbracht. Berggruen hat Karstadt ausgesaugt und läßt die leere Hülle zurück. Das er Jude ist spielt sicher keine Rolle...

Selbst die Systempresse drückt eine Krokodilsträne raus.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Der-Blender-laesst-Karstadt-in-Ruhe-article13428901.html
Quelle: ntv
http://www.welt.de/wirtschaft/article130102395/Berggruen-presst-das-Letzte-aus-Karstadt-raus.html
Quelle: welt

Schade das wir keine Amtshaftung haben.

45490454914549245493

Schade um die Mitarbeiter, die durch Lohnverzicht und Fleiß der Heuschrecke die Taschen gefüllt haben.

Schön von dir eine Serie der Politidioten zu präsentieren. Da wurde gegelt und geschmiert um ja tief reinzukommen und dem Herrn Berggruen zu gefallen, schließlich weiß man ja um die historische Verpflichtung. Da wird auch nicht nachgefragt oder Bedingungen gestellt.

Erik der Rote
15.08.2014, 14:53
Jene haben es wieder vorexerziert, aber wie er von usneren Medien jahrelang als Retter von KArstadt bejubelt wurde ist auch einzigartig !

Bruddler
15.08.2014, 14:53
Weiß jemand wo "Ron Sommer" momentan rumgeistert.?
Hat der ausgesorgt?

Auch ich mache mir sehr große Sorgen, hoffentlich muss er nicht von H4 leben... :hmm:

grybbl
15.08.2014, 14:55
Auch ich mache mir sehr große Sorgen, hoffentlich muss er nicht von H4 leben... :hmm:

Meinst Du Holo 4?

Nationalix
15.08.2014, 14:57
Im Grunde war von Herrn Berggruen nichts anderes zu erwarten. Das J-Wort wird in der Presse selbstverständlich nicht geschrieben, aber die Mitarbeiter und die Öffentlichkeit werden sich ihren Teil denken.

Efna
15.08.2014, 14:58
Jene haben es wieder vorexerziert, aber wie er von usneren Medien jahrelang als Retter von KArstadt bejubelt wurde ist auch einzigartig !


https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok

Bruddler
15.08.2014, 15:05
Ich möchte nicht unken, aber für die meisten der Karstadtmitarbeiter droht eine ungewisse Zukunft...aber wenn alle Stricke reißen, bleibt immer noch das hier:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Schlummifix
15.08.2014, 15:27
..

Ist das wirklich alles, was dir zum Herrn Unternehmensplünderer einfällt? Rund 300 Mio Eur hat er aus Karstadt in die eigene Tasche gescheffelt, Quelle FAZ.
Die BRD-Kartoffeln machen so gut wie alles mit.

mick31
15.08.2014, 15:32
Ist das wirklich alles, was dir zum Herrn Unternehmensplünderer einfällt? Rund 300 Mio Eur hat er aus Karstadt in die eigene Tasche gescheffelt, Quelle FAZ.
Die BRD-Kartoffeln machen so gut wie alles mit.

Warum sperrt den keiner ein?
Was haben wir nur für feige Politiker und Richter?

Efna
15.08.2014, 15:38
Ist das wirklich alles, was dir zum Herrn Unternehmensplünderer einfällt? Rund 300 Mio Eur hat er aus Karstadt in die eigene Tasche gescheffelt, Quelle FAZ.
Die BRD-Kartoffeln machen so gut wie alles mit.

Ändert nichts daran das einige das Thema nutzen um ihr Lieblingsfeindbild(De JOOODNN!) zu bestätigen

Chronos
15.08.2014, 15:39
(....)

Ist das wirklich alles, was dir zum Herrn Unternehmensplünderer einfällt? Rund 300 Mio Eur hat er aus Karstadt in die eigene Tasche gescheffelt, Quelle FAZ.

Hattest Du von dieser....äääähem....."Geistesgröße" ernsthaft etwas anderes erwartet als gutmenschliches, dummes Genöle?

mick31
15.08.2014, 15:40
Ändert nichts daran das einige das Thema nutzen um ihr Lieblingsfeindbild(De JOOODNN!) zu bestätigen

Dein dummer Schmarrn ändert nichts an den Tatsachen, Schwuchtel.

Bruddler
15.08.2014, 15:49
Ändert nichts daran das einige das Thema nutzen um ihr Lieblingsfeindbild(De JOOODNN!) zu bestätigen

Man muss kein ausgewiesener Jodn-Kritiker sein, um erkennen zu können, dass immer, wenn es um sehr viel Geld geht, die Jodn ihre Finger mit im Spiel haben...nix für ungut. :hi:

Efna
15.08.2014, 15:49
Hattest Du von dieser....äääähem....."Geistesgröße" ernsthaft etwas anderes erwartet als gutmenschliches, dummes Genöle?

Und was habt ihr aufzubieten ausser "Der Jude ist an allen schuld"?

Chronos
15.08.2014, 15:49
Ändert nichts daran das einige das Thema nutzen um ihr Lieblingsfeindbild(De JOOODNN!) zu bestätigen
Sei doch froh, dass du wenigstens hin- und wieder mal eine Vorlage bekommst, an der du dich aufgeilen kannst. Sonst hättest du ja überhaupt keinen Anlass, etwas verzapfen zu können.

Erik der Rote
15.08.2014, 17:54
erst kommt der schöne Schein und die Jubelarien und dann kommt der große Jammer Jeder der Sachverstand hat weis es vorher schon wenn eine Heuschrecke auftaucht die dann zum Leichenfledderer wird

Der schöne Blender

Nach der Karstadt-Übernahme wurde er als Messias gehandelt und als Altruist hingestellt. Nicolas Berggruen hat uns alle verführt, aber kein einziges Versprechen gehalten. Jetzt ist der Jammer groß. Wie konnte es dazu kommen? Der schöne Blender

or zwei Jahren, da führte er in Deutschland noch den Titel Karstadt-Retter, ließ sich Nicolas Berggruen in New York für eine Börsenzeitung fotografieren. Der Milliardär bestellte die Fotografin in seine Suite im Carlyle-Hotel, zog sich einen Bademantel über und warf sich aufs Bett. Inmitten weißer Daunen posierte Berggruen mit zwei Kuscheltieren im Arm, unter dem Bademantel blitzte die Brust, die Lider schlugen nieder und die Lippen öffneten sich, nur ganz leicht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nicolas-berggruen-der-schoene-blender-12729568.html

Grafenwalder
15.08.2014, 17:54
Ist der Jude Berggruen unser Unglück?

Shahirrim
15.08.2014, 17:56
Ist der Jude Berggruen unser Unglück?

Du weißt doch, was passierte, als ein Österreicher das letzte mal diese Judenrepublik übernahm! :D

Hier haben wir ja einen ähnlichen Fall.

Kreuzbube
15.08.2014, 17:58
Ist der Jude Berggruen unser Unglück?

Wird schon was dran sein, was die Alten sagten: "Trau keinem Fuchs auf grüner Heid...":)

Erik der Rote
15.08.2014, 18:03
Interessante Sache zu seinem VAter der als Heiliger stilisiert wurde was dann den Heiligenschein von seinen Sohn begründet s das man ihm KArstadt für ein Apfel und ein Ei überliess

och heute, sprechen die Journalisten von einer Wohltat des Hr. Heinz Berggruen der angeblich Deutschland die riesige (113 Werke, mein Nachbar hier in Schwabing C. Gurlitt hatte 1.453 Werke in seiner Wohnung) Kunstsammlung mit Werken von Picasso, Klee und Matisse angeblich weit unter Wert vermacht hat. Bullshit!

Heinz Berggruen versuchte seine Sammlung in der von Phillips de Pury & Company geführten Auktion zum Mindestbetrag von 120 Mio. Dollar, also 88 Mio. EUR zu verschachern. Die Auktion hat nicht einmal den Mindestbetrag erreicht. Es wurden nur 67,70 Mio. Dollar.

Unsere Politiker, haben dann zu Lasten des Steuer-Michls für die Sammlung 126 Mio. Euronen bezahlt. Selbst das war Heinz Berggruen zu wenig, er hat die wertvollsten sieben Kunstwerke – fünf Cézannes und zwei Van Goghs – von der Übereignung / Kaufpreis ausgenommen.

Für mich ist das unmöglich, wie selbst der Vater von diesem Blender, heute noch zu einer Heiligkeit geschrieben wird. Nichts da!


Interessant !!!

Die Investmentstrategie eines Nomaden

Dass Berggruens Anwälte jene Klausel in den Kaufvertrag drückten, nach der Karstadt aufgespalten und verkauft werden durfte – egal. Dass er die Klausel ziehen werde, bestritt Berggruen noch vor einem Jahr vehement, vergangenen September war es dann so weit. Obwohl er in seiner Karriere aus einem Anfangskapital von wenigen Millionen über zwei Milliarden Dollar gemacht, sein Vermögen um den Faktor 500 gesteigert hatte, blieb die Legende vom Geldverächter unwidersprochen.

WIENER
15.08.2014, 18:04
Wird dieser Betrüger eigentlich vor Gericht gestellt, hat man irgend etwas in dieser Richtung schon gehört?

Eloy
15.08.2014, 18:04
Weiß jemand wo "Ron Sommer" momentan rumgeistert.?
Hat der ausgesorgt?

Guckst du hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/article130615513/Heute-beherrsche-ich-alles-was-ich-brauche.html

Wenn das der Putin wüßte!

Frumpel
15.08.2014, 18:11
Weiß jemand wo "Ron Sommer" momentan rumgeistert.?
Hat der ausgesorgt?

Soweit ich weiß, ist Aaron Lebowitsch, Künstlername Ron Sommer, bei den Russkis im Vorstand von Sistema und als Berater bei Blackstone angestellt. An Unterernährung geht der nicht über'n Jordan.

grybbl
15.08.2014, 18:12
Guckst du hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/article130615513/Heute-beherrsche-ich-alles-was-ich-brauche.html

Wenn das der Putin wüßte!

Ja großen Dank.
Sollte ich einem Artikel in der "Welt" vertrauen?
Unvergessen wie der Mime Manfred Krug damals aufgeschlagen hat.

Fast noch besser als Norbert Blüm seinerseits:
"Die Renten sind süscher"

grybbl
15.08.2014, 18:17
Soweit ich weiß, ist Aaron Lebowitsch, Künstlername Ron Sommer, bei den Russkis im Vorstand von Sistema und als Berater bei Blackstone angestellt. An Unterernährung geht der nicht über'n Jordan.

Also irgendwas muß dran sein an dem Gerücht.
Joschka Millionär, Gasgerd bei irgendeiner Schweizer Firma,
Aaron Lebowitsch auch gut aufgehoben?
Gibt es da eventuell Querverbindungen?

Eloy
15.08.2014, 18:18
Ja großen Dank.
Sollte ich einem Artikel in der "Welt" vertrauen?
Unvergessen wie der Mime Manfred Krug damals aufgeschlagen hat.

Fast noch besser als Norbert Blüm seinerseits:
"Die Renten sind süscher"

Der nagt nicht am Hungertuch. Der hat bestimmt seine Provision bekommen, der Aaron Lebowitsch. Waren ein paar hundert Millionen, die er den Gierhälsen aus der Tasche gezogen hat.

BERT
15.08.2014, 18:22
Für das Vernichten der Telekom hat der Aaron doch allein 11,6 Millionen EUR Abfindung bekommen. Gefordert hatte er wohl 65 Millionen (ja, warum auch nicht?).

Wenn man einigermaßen bescheiden bleibt, kann man davon gerade noch leben.

Rumburak
15.08.2014, 18:27
Und was habt ihr aufzubieten ausser "Der Jude ist an allen schuld"?

Dieser Jude ist schuld.

ALI_WITZGÜR
15.08.2014, 23:33
Die Zeit der großen Kaufhäuser ist einfach vorbei. Sie können nicht mit den Spezialshops im Internet mithalten. Niemand kann das verhindern.

Headroom
16.08.2014, 06:42
Die Zeit der großen Kaufhäuser ist einfach vorbei. Sie können nicht mit den Spezialshops im Internet mithalten. Niemand kann das verhindern.
Das wissen allerdings auch Politiker und Medien, trotzdem haben sie die Menschen angesichts der Heuschreckenplage für dumm verkauft.

Bruddler
16.08.2014, 06:48
Also irgendwas muß dran sein an dem Gerücht.
Joschka Millionär, Gasgerd bei irgendeiner Schweizer Firma,
Aaron Lebowitsch auch gut aufgehoben?
Gibt es da eventuell Querverbindungen?

All diese Herrschaften haben ein gutes Näschen für lukrative Geschäfte... :D

Bruddler
16.08.2014, 06:54
Die Zeit der großen Kaufhäuser ist einfach vorbei. Sie können nicht mit den Spezialshops im Internet mithalten. Niemand kann das verhindern.

Hinzu kommt die Tatsache, dass immer mehr Kaufhäuser ihre angestammten Fachverkäufer durch angelernte und billigere "Teilzeitkräfte" ersetzen, die nicht selten ihre Kunden mit unverständlichem Kauderwelsch "beraten"...

Sprecher
16.08.2014, 06:56
Und was habt ihr aufzubieten ausser "Der Jude ist an allen schuld"?

Ginge es hier um einen Nobelpreisträger würden sich jewisse Herrschaften an der Erwähnung seiner Herkunft jewiss nicht stören :D

deutschland
16.08.2014, 07:10
...Berggrün ist bekannt für dererlei Geschäfte, die durch "Briefkastenfirmen" und Steuerhinterziehungen finanziert sind.
Selbst hohe Tiere aus der Politik, z.B. Gerhald Schröder nebst Gattin, die im Aufsichtsrat von Karstadt sitzt, nennen sich "Freunde" von dem Juden Berggrün, der in vielen Augen nichts anderes als ein Betrüger ist !

Bruddler
16.08.2014, 07:14
...Berggrün ist bekannt für dererlei Geschäfte, die durch "Briefkastenfirmen" und Steuerhinterziehungen finanziert sind.
Selbst hohe Tiere aus der Politik, z.B. Gerhald Schröder nebst Gattin, die im Aufsichtsrat von Karstadt sitzt, nennen sich "Freunde" von dem Juden Berggrün, der in vielen Augen nichts anderes als ein Betrüger ist !

Gestern im TV..."Berggrün hat es nicht geschafft, neue Impulse in Karstadt einzubringen, Berggruen hat sein Ziel eindeutig verfehlt"...

Ziel verfehlt ? Ich finde, Berggruen hat sein Ziel (aus seiner Sicht) hervorragend realisiert. :pfeif:

deutschland
16.08.2014, 07:17
Gestern im TV..."Berggrün hat es nicht geschafft, neue Impulse in Karstadt einzubringen, Berggruen hat sein Ziel eindeutig verfehlt"...

Ziel verfehlt ? Ich finde, Berggruen hat sein Ziel (aus seiner Sicht) hervorragend in die Tat umgesetzt. :pfeif:

ja...sein EIGENES ZIEL... das hat er hervorragend umgesetzt !

Jeder andere würde wegen Betrug in den Knast wandern !

Bruddler
16.08.2014, 07:26
ja...sein EIGENES ZIEL... das hat er hervorragend umgesetzt !

Jeder andere würde wegen Betrug in den Knast wandern !

Es soll eine "Gruppierung" geben, die Leute wie Berggrün als "Leistungsträger" bezeichnet,
diese "Gruppierung" steht in der Wählergunst derzeit bei 3%...

deutschland
16.08.2014, 07:48
Es soll eine "Gruppierung" geben, die Leute wie Berggrün als "Leistungsträger" bezeichnet,
diese "Gruppierung" steht in der Wählergunst derzeit bei 3%...

"Leistungsträger"

wofür denn ?

du brauchst in Deutschland nur Jude sein und schon schmeissen sie Dir das Bundesverdienstkreuz am Bande hinterher, weil Du im gelobten Land Frauen Kinder und Greise umgebracht hast !

verdammt noch mal, wann werden die Menschen endlich wach und zeigen diesen Verbrechern die rote Karte ?

konkon
16.08.2014, 08:40
ja...sein EIGENES ZIEL... das hat er hervorragend umgesetzt !

Jeder andere würde wegen Betrug in den Knast wandern !

"Nicolas Berggruen wie eine Erscheinung über Deutschland" zur Ausschlachtung von Karstadt Die jüdische "Philantropen"-Bank Sal. Oppenheim erhielt im ersten Durchgang die Karstadt-Kaufhauskette sozusagen zum Ausschlachten auf einem silbernen Tablett serviert: "Karstadt … verkaufte fünf seiner Häuser an die Fonds von Oppenheim und Esch, um sie dann wieder zurück zu mieten." (ARD, Monitor, 11.6.2006) Feistes Lachen der beiden jüdischen Genies. Milliarden-Erbe Nicolas Berggruen (li) und Lord Weidenfeld dürften sich mächtig freuen über die Ausschlachtung von Karstadt. Der damalige Karstadt-Chef Thomas Middelhoff "verkaufte" die Karstadt-Häuser sozusagen für nichts an die Oppenheim-Bank.

Sind das nicht zwei symphytische Kerlchen?:auro:
Der Artikel ist zwar schon etwas älter aber immer noch lesenswert.

http://honigmann-derhonigmannsagt.blogspot.de/2010/08/nicolas-berggruen-wie-eine-erscheinung.html

Antisozialist
16.08.2014, 09:38
Gestern im TV..."Berggrün hat es nicht geschafft, neue Impulse in Karstadt einzubringen, Berggruen hat sein Ziel eindeutig verfehlt"...

Ziel verfehlt ? Ich finde, Berggruen hat sein Ziel (aus seiner Sicht) hervorragend realisiert. :pfeif:

Richtig. Ein Lagerhaus am Rand der Welt mit Internetportal kann viel billiger Waren anbieten als ein Warenhaus in teurer Innenstadtlage. Also ist der Verkauf von unrentablen Filialen für branchenfremde Zwecke die lukrativste Strategie.

Hay
16.08.2014, 09:41
Es ist vollbracht. Berggruen hat Karstadt ausgesaugt und läßt die leere Hülle zurück. Das er Jude ist spielt sicher keine Rolle...

Selbst die Systempresse drückt eine Krokodilsträne raus.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Der-Blender-laesst-Karstadt-in-Ruhe-article13428901.html
Quelle: ntv
http://www.welt.de/wirtschaft/article130102395/Berggruen-presst-das-Letzte-aus-Karstadt-raus.html
Quelle: welt

Schade das wir keine Amtshaftung haben.

45490454914549245493

Schade um die Mitarbeiter, die durch Lohnverzicht und Fleiß der Heuschrecke die Taschen gefüllt haben.

Jude? Woher hast du das?

Nationalix
16.08.2014, 09:47
Das wissen allerdings auch Politiker und Medien, trotzdem haben sie die Menschen angesichts der Heuschreckenplage für dumm verkauft.

Du weißt doch, die Wechsler sind in der Öffentlichkeit immer die Guten.

deutschland
16.08.2014, 09:58
Jude? Woher hast du das?

...man kann diese ganze politische Bande, die mit einem Betrüger gemeinsame Sache machen, mit einem Wort umschreiben:

P A C K !

Hay
16.08.2014, 10:01
...man kann diese ganze politische Bande, die mit einem Betrüger gemeinsame Sache machen, mit einem Wort umschreiben:

P A C K !

Man wird dieses Zeitalter in Deutschland - sofern es später überhaupt noch von Wichtigkeit ist - als Zeitalter der Narren, der Lügner und Betrüger bezeichnen können!

cajadeahorros
16.08.2014, 10:24
Als nach dem Einstieg damals mehrere Foristi das genauso kommen sahen, wurde von den gutgläubigen Plappermàulchen der "feinsinnige Investor" aufs Blut verteidigt.

Erik der Rote
16.08.2014, 12:13
...man kann diese ganze politische Bande, die mit einem Betrüger gemeinsame Sache machen, mit einem Wort umschreiben:

P A C K !

das sog. "Pck" muss auch artig i seinem Thinktank auftauchen und zu seinen Thesen artig beifall klatschen

natürlich wird da das selbe Lied gespielt was schon SORos und die anderen Heuschrecken zu Deutschland anstimmen - Michel soll alle Schulden bezahlen und seine Fresse halten !

Der Verführer hat neben dem deutschen Warenhaus viele Lieben, das ist mittlerweile klar. Politik zum Beispiel, die der Milliardär in seiner Denkfabrik zum Wohle seiner Investments betreiben lässt mit allerhand Altpolitikern im Beirat, bei denen sich Berggruen jene Seriosität leiht, die Ein-Euro-Geschenke wie Karstadt erst möglich machen. Im Sommer, so wurde es in Berlin erzählt, soll Berggruen vor einem von seinem Institut organisierten Gipfel zur Bekämpfung der europäischen Jugendarbeitslosigkeit den Ministern von der Leyen und Schäuble allen Ernstes vorgeschlagen haben, mit einem dreistelligen Milliardenbetrag Staatsgeld Arbeitsplätze in Europa zu finanzieren. Amüsiert bis peinlich berührt, das seien die Reaktionen gewesen – zu Berggruen nach Paris flogen die Minister trotzdem.

Graf Zahl
16.08.2014, 12:19
Ich kann mich noch gut an die vollmundigen Versprechungenen derer erinnern, welche vor Berggruen am Drücker waren. So um das Jahr 2003/04 herum. Na die haben sicherlich noch Villa + Porsche.

Das perverse daran ist ja - dass man dann das ganze Hartz IV Projekt schön redet und von was von Integration vom Arbeitsmarkt redet und dass es ja nur "wettbewerb" sei - ich glaube die meinen ihren eigenen bezogen auf Wett-Casino.... da bekommt man richtig Hass auf diese Leute - mehr sage ich jetzt nicht bevor ich wieder die Kontrolle verliere.

Graf Zahl
16.08.2014, 12:29
https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok

Efna mein kleines häschen - du must schon ein Video mit Funktionalität bieten können.

Esreicht!
16.08.2014, 12:42
https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok

Oh Mann/Frau,

Der Jude ist nicht an allem schuld,was auch niemand außer dieser Singeule Epstein in den Raum stellt. Aber in Sachen Goj-Ausplündern ist er zumindest hoch qualifiziert wie auch Berggruens jüdischer Blutsbruder Aaron Lebowitsch alias Ron Sommer, der die Telekom dank jüdischem Verfolgungsstatus straffrei ausweiden durfte. Auch Berggruens Plünderungsabsicht war bekannt und wurde sogar von FRONTAL schon vor Jahren thematisiert:


Hallo Leute, es geht hier doch nicht um die Zukunft von Karstadt, sondern allein um die des jüdischen Investors Berggruen. Weder haben Berggruen noch die von ihm in Führungspositionen gehievten Komplizen Ahnung vom Kaufhaus-Geschäft.Bis heute mußte Berggruen lediglich 1 Übernahme-Euro investieren, darf aber in Kürze die Einnahmen abgreifen, an der Steuer vorbei in eigens dafür gegründete Gesellschaften (z.B. Stiftung) transferieren oder die Karstadt-Filet-Stücke verkaufen. Gestern durchleuchtete das ZdF die Machenschaften dieses jüdischen Investors, der geschickt die Politik für seine Interessen einspannt. Ja, in diesem Fall kann man sogor von investigativem Journalismus sprechen, was ich nicht erwartet hätte. Seht selbst:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1591226/ZDFzoom-Mister-Karstadt-?setTime=80#/beitrag/video/1591226/ZDFzoom-Mister-Karstadt-.

Und hier unser Wirtschaftsexperte, der leider das Forum aus welchen Gründen auch immer verlassen hat, was von mir zutiefst bedauert wird:



Ohne ArbeitsgesetzDreck keine SpaltungsExzesse, keine NutznießerExtremlagen.

Keiner konnte wie er mit wenigen Bausteinen aktuelle Wirtschafts/Sozialpolitik beschreiben:D


kd

Graf Zahl
16.08.2014, 13:06
Oh Mann/Frau,

Der Jude ist nicht an allem schuld,was auch niemand außer dieser Singeule Epstein in den Raum stellt. Aber in Sachen Goj-Ausplündern ist er zumindest hoch qualifiziert wie auch Berggruens jüdischer Blutsbruder Aaron Lebowitsch alias Ron Sommer, der die Telekom dank jüdischem Verfolgungsstatus straffrei ausweiden durfte. Auch Berggruens Plünderungsabsicht war bekannt und wurde sogar von FRONTAL schon vor Jahren thematisiert:



Und hier unser Wirtschaftsexperte, der leider das Forum aus welchen Gründen auch immer verlassen hat, was von mir zutiefst bedauert wird:




Keiner konnte wie er mit wenigen Bausteinen aktuelle Wirtschafts/Sozialpolitik beschreiben:D


kd

darfste nicht sagen Mensch - das wäre ja Antisemitismus !!!

volkszorn
16.08.2014, 18:27
Jude? Woher hast du das?

Hallo Hay,

U.a. hierher. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8652183/Auf-der-Suche-nach-den-eigenen-Spuren.html

Nimm dir aber ein Taschentuch zur Hand bei dem herzerweichenden Artikel :schnief:

Hans Huckebein
16.08.2014, 20:23
Ich glaube niemand hat ernsthaft daran gedacht das er diesen konzern saniert.

Das geschäftsmodell ist veraltet, siehe Horten, Quelle, Neckermann, Hertie, Kepa...was hatten die vor 30 jahren riesige tempel in fast jeder großstadt.
Der letzte "riese" ist noch da, aber auch nicht mehr lange....die grundstücke sind mehr wert als die häuser!
Vollsortimente in kaufhäusern sind out und nicht rentabel, die jungen bestellen im internet.

Ich kann ihm da keinen vorwurf machen, das wusste man vorher schon;

Nationalix
16.08.2014, 20:26
Ich glaube niemand hat ernsthaft daran gedacht das er diesen konzern saniert.

Das geschäftsmodell ist veraltet, siehe Horten, Quelle, Neckermann, Hertie, Kepa...was hatten die vor 30 jahren riesige tempel in fast jeder großstadt.
Der letzte "riese" ist noch da, aber auch nicht mehr lange....die grundstücke sind mehr wert als die häuser!
Vollsortimente in kaufhäusern sind out und nicht rentabel, die jungen bestellen im internet.

Ich kann ihm da keinen vorwurf machen, das wusste man vorher schon;

Zum ersten Teil gebe ich Dir recht, die Zeit der großen Warenhäuser ist vorbei.
Zum zweiten Teil: doch, man kann und muss Berggruen den Vorwurf machen, dass er die Mitarbeiter und die Öffentlichkeit jahrelang verarscht hat.

deutschland
16.08.2014, 22:57
Schön von dir eine Serie der Politidioten zu präsentieren. Da wurde gegelt und geschmiert um ja tief reinzukommen und dem Herrn Berggruen zu gefallen, schließlich weiß man ja um die historische Verpflichtung. Da wird auch nicht nachgefragt oder Bedingungen gestellt.


...und das alles auf unsere Kosten !

ich schäme mich von diesem schleimigen und lügenden Politikergesindel in aller Welt vertreten zu wissen !

Entzieht ihnen endlich die Mandate !

Bruddler
17.08.2014, 06:50
Schön von dir eine Serie der Politidioten zu präsentieren. Da wurde gegelt und geschmiert um ja tief reinzukommen und dem Herrn Berggruen zu gefallen, schließlich weiß man ja um die historische Verpflichtung. Da wird auch nicht nachgefragt oder Bedingungen gestellt.

Schröder...was er angerichtet hat, ist kaum zu beschreiben...und so einer nennt sich (immer noch) "Sozialdemokrat"... :umkipp:

dZUG
17.08.2014, 21:59
Karstadt da und auch sonst alle anderen Läden haben ja Schuhe rausgenagelt (oder jetzt auch schon in den Müll geworfen)
2Paar Schuhe für den Preis von einem. (Ich glaub dem billigeren Paar)....
Aber was soll ich sagen :-) beim Kik gibts den Super Sekundenkleber mit dem man Schuhe kleben kann hahahahahahahahahahaha

latrop
17.08.2014, 22:23
Zum ersten Teil gebe ich Dir recht, die Zeit der großen Warenhäuser ist vorbei.
Zum zweiten Teil: doch, man kann und muss Berggruen den Vorwurf machen, dass er die Mitarbeiter und die Öffentlichkeit jahrelang verarscht hat.

Der wollte doch nur dickes Geld machen und das für 1,-- € Kaufpreis.

Aber von dem neuen Käufer hat er auch nur 1,-- € zurück bekommen (lt. Nachrichtenmeldung)

dZUG
17.08.2014, 22:38
Ich frag mich ob überhaupt noch jemand was einkauft..
Jetzt im ernst, bei uns geht wahrscheinlich der Kik sogar zu Grunde :-)
Hosen runtergesetzt von 20 Euro auf 5 Euro.....
---- Ein Laden nach dem anderen macht dicht, unverkäufliche Ware und die Läden mietet auch keiner mehr.
So 2 Kilometer bis in die Schweiz rein alles leer und geschlossen, und Verkaufsfläche gibts 70 Franken /Quadratmeter und Monat.
Aber auch in Deutschland.....

Apart
17.08.2014, 22:54
Die BRD als Endprodukt zweier gegen Deutschland geführten Weltkriege dient allein dem Zweck, die deutsche Wirtschaft der Ausparasitierung durch die Weltbesitzungssekte freizugeben.

Wer das noch nicht kapiert hat ist endlos naiv.

Servianus
18.08.2014, 00:09
Dieses Wirtschaftssystem ist doch nurnoch pervers. Man muss nur jede Menge Geld haben und schon bekommt man zusätzlich jede Menge Kohle oder Vermögenswerte in den Arsch geschoben. Hat mich jemand gefragt, ob ich nicht 5 €, also 5 mal soviel für den Laden zahlen würde? Wer sagt, dass diese Herren besser geeignet sind um den Laden zu führen? Mit Karstadt im Rücken würde mir jede Bank massig Geld für die Sanierung leihen. Man muss nurmal durch nen Karstadt gehen und es wird einen schlecht. Da zahlt man für nen T-Shirts locker 50 € und der Typ bekommt für 1 € den ganzen Laden. Also irgendwie fass ich das alles nichtmehr. Das hat weder mit Marktwirtschaft, noch mit Kapitalismus zutun.

La Amistad
18.08.2014, 03:48
Dieses Wirtschaftssystem ist doch nurnoch pervers.
Das hat weder mit Marktwirtschaft, noch mit Kapitalismus zutun.

Deiner ersten Feststellung kann ich mich anschließen,d áccord !
Deine zweite ist aber entweder naiv oder zeugt von Begriffsverwirrung....

Den das was Bergruen da verantaltet hat in Stile einer Heuschrecke ist Kapialismus pur.Der beruhte schon stets darauf das er zum bloßen In halt hat die Akkumulation von Geldkapital zu gewährleisten.
In einen bestimmten Stadium konnte er das durch die expansive Ausbreitung der Warenproduktion erreichen (Kreislauf G-W-G) und so den Tauschwert mittels des Gebrauchswertes als Vehikel vermehren..wobei letzterer immer nur Abfallprodukt war.Der Sinn u.Zweck der ganzen Veranstaltung ist die kalte Steigerung von Geldvermögen in unendlicher Progression..sie wurde erzielt durch Expansion der Märkte,Innovation der Produkte,Einsaugung von immer mehr Arbeitskräften
Dieser Prozess-der gleichzeitig mit einen Konzentration des Kapitals vermittelt war(Fusionen,feindliche Übernahmen usw.) kam aber logischerweise irgendwann zum stehen und warf nicht mehr genugn Rendite ab.Deshalb flüchtete das Anlagesuchende Kapital in die fiktiven Welten der Börsen u.Spekulationen,bildete Blasen ,künstliche Konstrukte(Derivate,Zertifikate usw.,wich in Off-Shore -Oasen aus,betrieb Shareholder value usw. um sich dadurch gespenstisch hinter den Rücken der Akteure beatmen zu lassen...(u.a. durch die Übernahmen der dadurch entstandenen Schukden durch die Staaten)
Keyensianismus u.Monetarismus spielen dabei nur scheinbar einen Gegensatz...sind aber letzlich nur verschiedene Durchgangsstadien einer dynamischen,systemischen Entwicklung
Der Kapitalismus ist nämlich nicht immer das selbe..sondern er hat wie ein lebendiger Organismus eine eigene ,sich fortsetzende,kumulierende Geschichte.
Deshalb ist auch der Gegensatz zwischen raffenden u.schaffenden Kapital nur eine Momentaufnahme(mit entsprechender biologischer Ethnisierung als Arier u.Juden) und trifft nicht den Kern dieser fetischistischen Gesellschaftsformation,die in ihrer Substanz von realer Lohnarbeit unter profitablen Konkurrenzbedingungen abhängig ist.
Diese wird aber im Zuge der Produktivkraftentwicklung nicht nur immer überflüssiger,sondern auch dort wo sie noch existiert immer billiger ,prekärer...was letzlich wiederum der wichtigen Funktion der Konsumtionsfähigkeit der Massen zuwiederläuft.
Bergruen ist einer der Hasardeure die ein absaufendes Unternehmen schnell übernommen haben um es auszuweiden und dann weiter zu verscherbeln und damit phänotypisch für eine ganze Kaste neureicher Parvenüs die am Deck der Titanic eine letzte Party feiern.Zu was so ein Schwein sich religiös bekennt ist dabei absolut zweitrangig ,weil eine ideologische Modefrage;

Nationalix
18.08.2014, 06:09
Der wollte doch nur dickes Geld machen und das für 1,-- € Kaufpreis.

Aber von dem neuen Käufer hat er auch nur 1,-- € zurück bekommen (lt. Nachrichtenmeldung)

Ja, und jeden Monat hat er Millionen Euro für angebliche Lizenz- und Markenrechte kassiert.

Chronos
18.08.2014, 06:44
Ja, und jeden Monat hat er Millionen Euro für angebliche Lizenz- und Markenrechte kassiert.
Wieviele Filialen sind seit der damaligen Übernahme geschlossen und die Gebäude bzw. Grundstücke als Filetstücke verscherbelt worden?

Innenstadtlagen bringen oft sehr gute Erträge von Sanierern und neuen Betreibern.

Bulldog
18.08.2014, 07:34
Ein Dreckschwein gehört eben jener Art der Dreckschweinen an, welche sich erheblich von den gutartigen, gemeinen Hausschweinen , ja selbst von Wildschweinen unterscheiden!

Lass die Schweine in Ruhe.

Wildschweine, in der Jägersprache auch Wildsauen genannt, sind kluge, reinliche Tiere mit einer hohen sozialen Kompetenz.

Königstiger87
18.08.2014, 08:50
Ich würde nicht so weit gehen und sagen " Die Juden sind Schuld". Das Problem sind vielmehr sehr reiche Juden, die unter dem jüdischen Schutzmantel ihre schmierigen Geschäfte machen. Auch Juden können Soziopathen oder extreme Narzissten sein. Nur leider lässt man sie mehr gewähren als Nichtjuden.

Trantor
18.08.2014, 09:23
Es ist vollbracht. Berggruen hat Karstadt ausgesaugt und läßt die leere Hülle zurück. Das er Jude ist spielt sicher keine Rolle...

Selbst die Systempresse drückt eine Krokodilsträne raus.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Der-Blender-laesst-Karstadt-in-Ruhe-article13428901.html
Quelle: ntv
http://www.welt.de/wirtschaft/article130102395/Berggruen-presst-das-Letzte-aus-Karstadt-raus.html
Quelle: welt

Schade das wir keine Amtshaftung haben.

45490454914549245493

Schade um die Mitarbeiter, die durch Lohnverzicht und Fleiß der Heuschrecke die Taschen gefüllt haben.

Hah was für eine dämliche Propaganda, hättest du doch Karstadt gerettet wenn du es kannst.

Sprecher
18.08.2014, 09:28
Der wollte doch nur dickes Geld machen und das für 1,-- € Kaufpreis.

Aber von dem neuen Käufer hat er auch nur 1,-- € zurück bekommen (lt. Nachrichtenmeldung)

Mach dir keine Sorgen um den juten Herren, der hat jenug an dieser Chose verdient...

Sprecher
18.08.2014, 09:29
Hah was für eine dämliche Propaganda, hättest du doch Karstadt gerettet wenn du es kannst.

Eine "Rettung" à la Bergruen hätte ich auch hingekriegt. Leider habe ich aber wohl nicht das richtige Näschen, so durfte ich nicht.

Bergischer Löwe
18.08.2014, 09:32
Die Zeiten der "Kaufhäuser" sind vorbei. Überlebenschancen haben nur "superbillig" und "sündhaft teuer". Dazwischen sitzt Amazon.

Karstadt und Kaufhof sind Auslaufmodelle, die sich allenfalls in Millionenmetropolen mit Flaggschiffen wie KaDeWe oder Kaufhof Köln halten können.

Servianus
18.08.2014, 12:01
Deiner ersten Feststellung kann ich mich anschließen,d áccord !
Deine zweite ist aber entweder naiv oder zeugt von Begriffsverwirrung....

Den das was Bergruen da verantaltet hat in Stile einer Heuschrecke ist Kapialismus pur.Der beruhte schon stets darauf das er zum bloßen In halt hat die Akkumulation von Geldkapital zu gewährleisten.
In einen bestimmten Stadium konnte er das durch die expansive Ausbreitung der Warenproduktion erreichen (Kreislauf G-W-G) und so den Tauschwert mittels des Gebrauchswertes als Vehikel vermehren..wobei letzterer immer nur Abfallprodukt war.Der Sinn u.Zweck der ganzen Veranstaltung ist die kalte Steigerung von Geldvermögen in unendlicher Progression..sie wurde erzielt durch Expansion der Märkte,Innovation der Produkte,Einsaugung von immer mehr Arbeitskräften
Dieser Prozess-der gleichzeitig mit einen Konzentration des Kapitals vermittelt war(Fusionen,feindliche Übernahmen usw.) kam aber logischerweise irgendwann zum stehen und warf nicht mehr genugn Rendite ab.Deshalb flüchtete das Anlagesuchende Kapital in die fiktiven Welten der Börsen u.Spekulationen,bildete Blasen ,künstliche Konstrukte(Derivate,Zertifikate usw.,wich in Off-Shore -Oasen aus,betrieb Shareholder value usw. um sich dadurch gespenstisch hinter den Rücken der Akteure beatmen zu lassen...(u.a. durch die Übernahmen der dadurch entstandenen Schukden durch die Staaten)
Keyensianismus u.Monetarismus spielen dabei nur scheinbar einen Gegensatz...sind aber letzlich nur verschiedene Durchgangsstadien einer dynamischen,systemischen Entwicklung
Der Kapitalismus ist nämlich nicht immer das selbe..sondern er hat wie ein lebendiger Organismus eine eigene ,sich fortsetzende,kumulierende Geschichte.
Deshalb ist auch der Gegensatz zwischen raffenden u.schaffenden Kapital nur eine Momentaufnahme(mit entsprechender biologischer Ethnisierung als Arier u.Juden) und trifft nicht den Kern dieser fetischistischen Gesellschaftsformation,die in ihrer Substanz von realer Lohnarbeit unter profitablen Konkurrenzbedingungen abhängig ist.
Diese wird aber im Zuge der Produktivkraftentwicklung nicht nur immer überflüssiger,sondern auch dort wo sie noch existiert immer billiger ,prekärer...was letzlich wiederum der wichtigen Funktion der Konsumtionsfähigkeit der Massen zuwiederläuft.
Bergruen ist einer der Hasardeure die ein absaufendes Unternehmen schnell übernommen haben um es auszuweiden und dann weiter zu verscherbeln und damit phänotypisch für eine ganze Kaste neureicher Parvenüs die am Deck der Titanic eine letzte Party feiern.Zu was so ein Schwein sich religiös bekennt ist dabei absolut zweitrangig ,weil eine ideologische Modefrage;

Dann hast du mich falsch verstanden. Natürlich ist es Kapitalismus was Berggruen da getrieben hat möglichst viel Geld aus Karstadt rauszupressen. Nur wie konnte er das tun? Berggruen hat den Laden für einen € bekommen. Niemand hat gefragt, ob ich oder du mehr bezahlen würden. Selbst wenn ich direkt an die Verkäufer rangetreten wäre und denen 10.000 € für den Laden geboten hätte, meinst du die hätten mir den Laden verkauft:haha:. Dann hätte ich erstmal schön billig shoppen gehen können. Beggruen trifft sich selbstverständlich mit Politkern wie Schröder und anderen mächtigen Leuten und dann wird mal eben nen Deal eingefädelt und dem Typen Karstadt praktisch geschenkt. Das hat garnichts mit Kapitalismus zutun.

Nationalix
18.08.2014, 18:25
Wieviele Filialen sind seit der damaligen Übernahme geschlossen und die Gebäude bzw. Grundstücke als Filetstücke verscherbelt worden?

Innenstadtlagen bringen oft sehr gute Erträge von Sanierern und neuen Betreibern.

Karstadt wurde bereits filettiert. Hier ein aufschlussreicher Bericht im Wirtschaftsteil der FAZ.

Berggruen hatte Karstadt im Sommer 2010 nach einem heftigen Bieterstreit aus der Insolvenz übernommen, und zwar zu einem symbolischen Preis von einem Euro. Er war mit großen Versprechungen gegenüber der Öffentlichkeit, den Mitarbeitern, den Arbeitnehmer- und den Politikvertretern angetreten. Er wolle der Kultmarke Karstadt wieder zu altem Glanz verhelfen, verkündete er damals mit blumigen Worten. Tatsächlich ist nie Geld für die Neupositionierung und die dringend erforderlichen Investitionen in die Häuser geflossen. Im Gegenteil: Er ließ sich seither Millionenbeträge für die Nutzung der Karstadt-Namensrechte überweisen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/benko-uebernimmt-karstadt-der-naechste-bitte-13098857.html

Zausel
18.08.2014, 18:51
Schön, jetzt kann ich endlich wieder guten Gewissens bei Karstadt einkaufen!:gp:

BlackForrester
19.08.2014, 19:02
Jene haben es wieder vorexerziert, aber wie er von usneren Medien jahrelang als Retter von KArstadt bejubelt wurde ist auch einzigartig !


Das ist ja der eigentliche Skandal...wie die Medien diesen Typen als "Messias" hochgepuscht haben und so bei den Mitarbeitern von Karstadt Hoffnungen geweckt hat, welche nun auf übelste Art und Weise enttäuscht werden.

Gut, hinterher ist man immer schlauer....aber es zeigt einmal wieder auf dass die wenigsten "Finanz"investoren wirklich das Wohl des Unternehmen wie der Mitarbeiter im Blickfeld haben, sondern deren einziges Ziel ist möglichst viel Geld aus dem Unternehmen zu ziehen.

Irgendwie sollte man doch einen Riegel vorschieben können, dass solche "Investoren" Unternehmen förmlich ausplündern können...nur wie?

Erik der Rote
19.08.2014, 19:09
Das ist ja der eigentliche Skandal...wie die Medien diesen Typen als "Messias" hochgepuscht haben und so bei den Mitarbeitern von Karstadt Hoffnungen geweckt hat, welche nun auf übelste Art und Weise enttäuscht werden.

Gut, hinterher ist man immer schlauer....aber es zeigt einmal wieder auf dass die wenigsten "Finanz"investoren wirklich das Wohl des Unternehmen wie der Mitarbeiter im Blickfeld haben, sondern deren einziges Ziel ist möglichst viel Geld aus dem Unternehmen zu ziehen.

Irgendwie sollte man doch einen Riegel vorschieben können, dass solche "Investoren" Unternehmen förmlich ausplündern können...nur wie?

Nun wenn eine US"Heuschrecke" kommt dann macht die heuschrecke das was sie normalerweise macht nämlich alles kahl fressen und dann weiterziehen !

Das hat man schon vorher wissen können !!! und das niemand im Kapitalismus aus Menschenliebe und altruismus kommt auch das sind Märchengeschichten für das dumme Volk !

Aber der pflanze zu verkaufen das es ein Segen ist wenn die Heuschrecke einfliegt ist schon ziemlich pervers ! aber es funktioneirt immer so erst sind die Medien udn die Politik gleichgeschaltet und dann werden die Untertanen ausgeblutet !

iglaubnix+2fel
19.08.2014, 19:11
Das ist ja der eigentliche Skandal...wie die Medien diesen Typen als "Messias" hochgepuscht haben und so bei den Mitarbeitern von Karstadt Hoffnungen geweckt hat, welche nun auf übelste Art und Weise enttäuscht werden.

Gut, hinterher ist man immer schlauer....aber es zeigt einmal wieder auf dass die wenigsten "Finanz"investoren wirklich das Wohl des Unternehmen wie der Mitarbeiter im Blickfeld haben, sondern deren einziges Ziel ist möglichst viel Geld aus dem Unternehmen zu ziehen.

Irgendwie sollte man doch einen Riegel vorschieben können, dass solche "Investoren" Unternehmen förmlich ausplündern können...nur wie?

Indem der Staat kostenlos NASOMETER verteilt!:fizeig:

BlackForrester
19.08.2014, 19:25
Das hat man schon vorher wissen können !!! und das niemand im Kapitalismus aus Menschenliebe und altruismus kommt auch das sind Märchengeschichten für das dumme Volk !


Dies würde ich so nicht stehen lassen...sicher, Unternehmer sind keine Samariter, sondern wollen Geld verdienen...aber es hat durchaus schon den einen oder anderen "Investor" gegeben, welcher sein eigenes Geld eingesetzt hat (also Beispiel könnte man Quandt anführen, welcher faktisch BMW im Alleingang gerettet hat, weil er an die Marke geglaubt hat.

Ich denke, wenn man einen Riegel vorschiebt, dass, wenn man in ein Unternehmen investiert, man z.B. über einen Zeitraum X (sagen wir als Beispiel 5 Jahre) kein Geld aus dem Unternehmen ziehen darf (also auch Verkaufserlöse im Unternehmen verbleiben müssen), sondern sich nur am Gewinn gütlich tun kann - die würde dann so manche Heuschrecke abschrecken...

navy
14.11.2022, 11:44
Da war auch der Herr Middelhoff am Drücker.

Bis heute nur Kriminelle am Werke

Ermittlungen gegen Immobilienmilliardär
Der Skandal um René Benko und die Folgen für Galeria Karstadt Kaufhof
Mal wieder ist Deutschlands großes Warenhaus insolvent. Gleichzeitig wird gegen den Eigentümer René Benko wegen möglicher Bestechung ermittelt. Welche Folgen hat das für Galeria?
Ein Podcast von Kristina Gnirke und Axel Rahmlow
14.11.2022, 06.00 Uhr

Der Österreicher René Benko ist mit Immobiliengeschäften zum Milliardär geworden. Für seine Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof sieht es nach dem zweiten Insolvenzantrag in zwei Jahren dagegen düster aus. Jeder dritten Filiale droht das Aus.

Gleichzeitig steht Benko ein mögliches Verfahren wegen Bestechlichkeit in seiner Heimat Österreich bevor. Kristina Gnirke aus dem SPIEGEL-Wirtschaftsressort erklärt im Podcast, warum die Ermittlungen für den Investor zur Unzeit kommen: »Wer sich mit Staatshilfen und Gläubigern umtut, der möchte einen guten Leumund, das ist mit Korruptionsermittlungen natürlich schwer zu verbinden.«

Was in den Ermittlungsakten über Benko zu lesen ist und wie es für Deutschlands große Kaufhäuser weitergehen könnte, das hören sie in dieser Folge von SPIEGEL Daily.
(https://www.spiegel.de/thema/spiegel-daily/)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/karstadt-und-kaufhof-gehen-die-warenhaeuser-nun-pleite-podcast-a-3a8214c0-74cb-4170-b985-dbf535bc902c