PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorgestern in Frankfurt - wohin driftet die FAZ?



Bergischer Löwe
14.08.2014, 09:09
Ein außerordentlicher Kommentar in der online Ausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" von Reinhard Müller, der in seiner Heftigkeit und Eindeutigkeit einem System relvanten Medium wie der FAZ eigentlich nicht mehr zuzutrauen war. Großes Lob von mir. Aber lest selbst:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sozialstaat-deutschland-unter-drogen-13094486.html

Danke Herr Müller. Man beachte bitte insbesondere den Schlussabschnitt. So etwas habe ich NOCH NIE in einem Systemmedium gelesen.

Pillefiz
14.08.2014, 09:17
mal sehen, wann widerrufen oder sich distanziert wird...

Bergischer Löwe
14.08.2014, 09:27
Hmm - mir sind in der FAZ in letzter Zeit häufiger, freilich weniger bloßstellende, Artikel aufgefallen. Sogar bei der Kommentarfunktion der "Zeit" sind Links auf diesen Artikel zu finden. Hatte die "Zeit" doch eine Gegenmeinung ("Alles nicht so schlimm....."), welche auf massiven Unwillen der eigenen Leserschaft traf.

Liberalist
14.08.2014, 09:30
Ein außerordentlicher Kommentar in der online Ausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" von Reinhard Müller, der in seiner Heftigkeit und Eindeutigkeit einem System relvanten Medium wie der FAZ eigentlich nicht mehr zuzutrauen war. Großes Lob von mir. Aber lest selbst:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sozialstaat-deutschland-unter-drogen-13094486.html

Danke Herr Müller. Man beachte bitte insbesondere den Schlussabschnitt. So etwas habe ich NOCH NIE in einem Systemmedium gelesen.

Guter Artikel, wäre gut wenn den jeder Sozialist liest.

Kater
14.08.2014, 09:32
Ich hoffe nicht, Pillefiz. Der Artikel ist sehr wahr. Nun, ein bisschen gebremsten Schaum enthält er aber doch: Deutschland ist nicht der Sozialstaat für Europa, sondern für die Welt.

Bergischer Löwe
14.08.2014, 09:41
Ich hoffe nicht, Pillefiz. Der Artikel ist sehr wahr. Nun, ein bisschen gebremsten Schaum enthält er aber doch: Deutschland ist nicht der Sozialstaat für Europa, sondern für die Welt.

Wobei die Freizügigkeit innerhalb der EU theoretisch jedem armen Schlucker in Europa von der portugiesischen Atlantikküste bis an die moldawische Grenze diese Option jederzeit und völlig ungezügelt offenhält. Nicht EU Bürger haben diese Option nur über eine (selten erteilte) offizielle Aufenthaltsgenehmigung oder das in der überwiegenden Mehrheit nicht erfolgversprechende Asylverfahren mit vorgelagerten Gefahren wie die Durchquerung der Sahara und des Mittelmeeres.

Ein Zigeuner aus Rumänien kann sich aber dagegen bequem in den Bus setzen und direkt Leistungen beantragen. DAS ist numerisch die wesentlich größere Gefahr als ein Paar tausend Schwarzafrikaner. Eine Sonderrolle nehmen allerdings die Scheinasylanten aus Ex-Jugoslawien ein. DIE stellen Gefahr Nr. 2.

Wassiliboyd
14.08.2014, 09:54
In letzter Zeit kann man vermehrt feststellen, daß in der politkorrekten deutschen Medienlandschaft, wo ein pc-Lakai vom anderen abgeschrieben hat, allmählich gegenteilige Meinungen zum MultiKulti- Eiapopeia auftauchen, die aber oftmals von oben (wer macht da Druck? Wahrscheinlich der grünrote mainstream) korrigiert werden, wie neulich in BILD!

Silencer
14.08.2014, 09:59
Die Haupt-Gefahr für Deutschland und Europa sind Menschen mit islamischen Glauben die aus islamischen Ländern zu uns kommen. Diese sind zu 90 Prozent nicht integrierbar und sie warten nur darauf hier Islam und islamische Regeln einzuführen.
Dagegen sind die Zigeuner und einige anderen Betrüger ein kleineres Problem, welches sich sogar mit den vorhanden Gesetzen regeln liese. Schwarzafrikaner die leider auch größtenteils Muslime sind, sind auch ein größeres Problem als Zigeuner.
Der Artikel selbst wäre tatsächlich vor einem Jahr noch nicht vorstellbar gewesen.

herberger
14.08.2014, 10:04
Es tauchen immer häufiger Artikel auf die man früher als Nazi Hetze beschrieben hat,vielleich distanzieren sich Zeitungen wie die Bild oder andere nicht ernsthaft von solchen oder ähnlichen Artikel.

Kater
14.08.2014, 10:50
Deutschland wacht auf? Das ist ja nicht zu glauben, oder räkelt es sich nur mal eben im Bett, um dann weiterzupennen?

tritra
14.08.2014, 10:57
Das System läßt zu, daß etwas Dampf abgelassen wird
bevor der Hexenkessel Schland vorzeitig platzt.
Mehr nicht.

Leberecht
14.08.2014, 11:05
Deutschland wacht auf? Das ist ja nicht zu glauben, oder räkelt es sich nur mal eben im Bett, um dann weiterzupennen?
Wenn Michl aufwacht ist es seinem Darm, seiner Blase oder seinem Magen geschuldet, niemals seinem Gehirn.

herberger
14.08.2014, 11:08
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=au&dig=2014%2F08%2F14%2Fa0098&cHash=f9aab4dcdd830e9af618febb58ab117c

Sogar die TAZ macht sich Sorgen.

Kater
14.08.2014, 11:33
Wenn Michl aufwacht ist es seinem Darm, seiner Blase oder seinem Magen geschuldet, niemals seinem Gehirn.
He he, der ist echt gut! Begrünt ist er auch.

Van der Graf Generator
14.08.2014, 13:11
Hmm - mir sind in der FAZ in letzter Zeit häufiger, freilich weniger bloßstellende, Artikel aufgefallen. Sogar bei der Kommentarfunktion der "Zeit" sind Links auf diesen Artikel zu finden. Hatte die "Zeit" doch eine Gegenmeinung ("Alles nicht so schlimm....."), welche auf massiven Unwillen der eigenen Leserschaft traf.
Die Zeit kommt mir etwa so vor wie die SPD: Das eigene Volk bekommt Zeitarbeit und Niedriglohnjobs, Muselmanen bekommen gratis alle Vorzüge des Systems kostenlos überreicht und die Einwanderung aus Nordafrika und dem Nahen Osten muss grenzenlos sein, wer dem widespricht, ist rechtsradikal; nur der Biodeutsche hat gefälligst zu arbeiten und jeden Job zu machen.Es gibt nur "faule Deutsche".Es gibt nur bei den Deutschen Rassisten. Bei Muselmanen sind auf den ersten Blick gewalttätige Ausschreitungen als ethisch vertretbar zu werten.

SO ist die ZEIT.Und auch die SZ.

In dem Kontext also--die ZEIT wie das Verlautbarungsorgan der SPD-- ist deren Gegenrede zu begreifen.

Van der Graf Generator
14.08.2014, 13:15
Deutschland wacht auf? Das ist ja nicht zu glauben, oder räkelt es sich nur mal eben im Bett, um dann weiterzupennen?
Mit SICHERHEIT letzteres!

Conny
14.08.2014, 13:19
Wird allenfalls und wenn überhaupt einen Sarrazin-Effekt haben.
Ventile werden geöffnet, Luft wird abgelassen, alle sagen ihre Meinung, aber dann ist auch wieder Schluss mit lustig und es wird auch wieder zur Tagesordnung übergegangen.

Chronos
14.08.2014, 13:21
(.....)

Der Artikel ist sehr wahr. Nun, ein bisschen gebremsten Schaum enthält er aber doch: Deutschland ist nicht der Sozialstaat für Europa, sondern für die Welt.
Eben, eben!

Und genau deshalb kann ich auch nicht in die hier zelebrierte Euphorie einstimmen, wenngleich der Ansatz - aber nur dieser - dieses Artikels den Finger in die klaffende Wunde legt.

Natürlich ist es ein Wahnsinn, was in der BRD abgeht, aber weshalb nennt der Autor denn nicht Ross und Reiter, sondern prügelt jetzt ein bisschen auf die - zugebenermaßen - schmarotzenden EU-Ausländer ein?

Wo bleibt ein klares Wort darüber, dass wir mittlerweile für den gesamten nahen Osten und für ganz Afrika (vom Maghreb bis zum Südkap) zur Milchkuh gemacht worden sind und nicht nur von den EU-Bankrotteuren, sondern von zwei weiteren Erdteilen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans?

Oder wollte der Herr Autor nur von den viel schlimmeren Problemen mit der Muselei und den Negern ablenken?

Weisse Salbe?

Bergischer Löwe
14.08.2014, 13:35
Eben, eben!

Und genau deshalb kann ich auch nicht in die hier zelebrierte Euphorie einstimmen, wenngleich der Ansatz - aber nur dieser - dieses Artikels den Finger in die klaffende Wunde legt.

Natürlich ist es ein Wahnsinn, was in der BRD abgeht, aber weshalb nennt der Autor denn nicht Ross und Reiter, sondern prügelt jetzt ein bisschen auf die - zugebenermaßen - schmarotzenden EU-Ausländer ein?

Wo bleibt ein klares Wort darüber, dass wir mittlerweile für den gesamten nahen Osten und für ganz Afrika (vom Maghreb bis zum Südkap) zur Milchkuh gemacht worden sind und nicht nur von den EU-Bankrotteuren, sondern von zwei weiteren Erdteilen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans?

Oder wollte der Herr Autor nur von den viel schlimmeren Problemen mit der Muselei und den Negern ablenken?

Weisse Salbe?

Lieber Chronos - so weit sind wir noch nicht. Wir dürfen nicht vergessen, für WELCHES Blatt der Herr schreibt....Es ist nicht die "Bild". Es ist das Flaggschiff des deutschen Staats-Journalismus. Das "Neue Deutschland" der BRD. Nicht irgendein Käseblättchen. Was die FAZ schreibt, landet GARANTIERT auf den Tischen der Politiker.

Somit sehe ich den Artikel durchaus mit einem lachenden Auge. Oder als "halbvolles" Glas. Der Autor wollte keinen Rundumschlag machen - er wollte ein (ziemlich wichtiges) Thema vernünftig abhandeln. Die Schlüsse daraus, muß jeder für sich selbst ziehen.

Insbesondere seine Schlussbemerkung finde ich erstaunlich mutig. Und sie passt so wunderbar zu Bosbachs Forderung nach der Möglichkeit der Aberkennung bereits erfolgter Einbürgerungen. Merkel wird als erstes unser Lokalheld Bosbach durch den Kopf geschossen sein, als sie das las.

Leberecht
14.08.2014, 14:03
Natürlich ist es ein Wahnsinn, was in der BRD abgeht, aber weshalb nennt der Autor denn nicht Ross und Reiter, sondern ...
Hmm - ja warum nicht? Man stelle sich vor, um ein Auto herum steht eine Gruppe Männer und diskuitiert.
Einer sagt: "Es müßte neu lackiert werden".
Ein anderer: "Da gehören neue Reifen drauf".
Noch ein anderer: "Es müßte mal gewaschen werden".
So geht es weiter und weiter. Jeder gibt seinen Senf dazu. Da kommt ein Neugieriger hinzu und fragt: "Was ist mit der Karre"? Einem rutscht es heraus: "Es springt nicht an" und alle schreien: "Autofeind, Autofeind"!!!

grybbl
14.08.2014, 21:36
Das System läßt zu, daß etwas Dampf abgelassen wird
bevor der Hexenkessel Schland vorzeitig platzt.
Mehr nicht.

Ich lese ja täglich Michael Winkler.
Meist bin ich konform.
Wieso lässt man diesen "Systemkritiker" gewähren?
Und Axel Möller geht für über 4 Jahre in den Bau?
"Weil er auch Kommentare freigeschaltet hat, die die Schönheit und Anmut der
Landtagspräsidenten von Meck/Pom in Zweifel ziehen.
Frau Sylvia Brettschneider hat termingerecht Strafanzeige gestellt.

latinroad
14.08.2014, 21:45
Der Kommentar ist gut. Die Verbrechen sitzen ja in den Parlamenten wie SPD,Grüne und Linkspartei. Es muss mehr und härter gegen diese Parteien und die Menschen, die diese vertreten vorgegangen werden. Ein Polizei geht ja auch gegen Drogendealer vor!

Chronos
15.08.2014, 10:43
Lieber Chronos - so weit sind wir noch nicht. Wir dürfen nicht vergessen, für WELCHES Blatt der Herr schreibt....Es ist nicht die "Bild". Es ist das Flaggschiff des deutschen Staats-Journalismus. Das "Neue Deutschland" der BRD. Nicht irgendein Käseblättchen. Was die FAZ schreibt, landet GARANTIERT auf den Tischen der Politiker.

Somit sehe ich den Artikel durchaus mit einem lachenden Auge. Oder als "halbvolles" Glas. Der Autor wollte keinen Rundumschlag machen - er wollte ein (ziemlich wichtiges) Thema vernünftig abhandeln. Die Schlüsse daraus, muß jeder für sich selbst ziehen.

Insbesondere seine Schlussbemerkung finde ich erstaunlich mutig. Und sie passt so wunderbar zu Bosbachs Forderung nach der Möglichkeit der Aberkennung bereits erfolgter Einbürgerungen. Merkel wird als erstes unser Lokalheld Bosbach durch den Kopf geschossen sein, als sie das las.
Ja, ich gebe zu, dass mir angesichts der akuten Zustände in unserem Land allmählich die Geduld ausgeht und ich mir umfassende radikale (an der Wurzel des Übels packende) journalistische Beiträge wünsche.

Aber vielleicht ist es in Anbetracht der sehr starken Übermacht der Meinungsdominanten wirklich besser, zunächst einmal wie die Katze um den heissen Brei herumzustreichen und mit dem kleinsten Nenner zu beginnen, um nicht gleich plattgewalzt zu werden.

Denken wir positiv im Sinne des Spruchs von Konfuzius "Der Weg ist das Ziel" oder gar nach dem Gedicht des Philosophen Lao Tse:


Ein beidarmig zu umfassender Baum
wächst aus des Sprösslings feinstem Flaum,
ein Turm, der einmal neunstöckig werde,
erhebt sich aus einem Häufchen Erde.
Eine Reise, tausend Meilen lang,
mit einem ersten Schritt fing sie an!

grybbl
18.08.2014, 17:42
Die FAZ driftet nicht sondern hält Kurs.
(wie war das mit der Presselizenz?)

Apart
19.08.2014, 12:38
Die MAsseneinwanderung ins Sozialsystem hört erst auf, wenn der letzte deutsche Steuermichel bei der Arbeit tot umfällt.

Durch solche Zeitungsartikel ändert sich schon mal gar nichts.

Nicht mal was änderte sich, als Kanzler Schmidt 1982 verlautbarte: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!"

autochthon
20.08.2014, 22:28
Ein Polizei geht ja auch gegen Drogendealer vor![/QUOTE]

Sorry, für das leichte OT: Geht sie nicht! Ich arbeite am Frankfurter HBF. Dort sind ca. ein Dutzend Szenebekannte , Maghrebinische Drogendealerbastarde unterwegs. Tag und Nacht.
Die Polizei ist permanent sehr präsent in diesem viertel. Und kontrolliert am laufenden Band. Aber sie dreht ausschliesslich die versifften Junkies auf links.
Nicht einmal(!!!!) habe ich gesehen, dass auch nur ein dreckiger Drogen-Araber kontrolliert wird.

Königstiger87
20.08.2014, 22:44
Erstaunlich erstaunlich. Mann wird sehen ob es eine Eintagsfliege oder eine Kehrtwende der Medien wird.

laurin
21.08.2014, 10:44
Die MAsseneinwanderung ins Sozialsystem hört erst auf, wenn der letzte deutsche Steuermichel bei der Arbeit tot umfällt.

Durch solche Zeitungsartikel ändert sich schon mal gar nichts.

Nicht mal was änderte sich, als Kanzler Schmidt 1982 verlautbarte: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!"

Ich gebe dir total recht. Mittlerweile habe ich jegliche Hoffnung verloren, daß sich hier noch mal was zum Guten ändert.

Laurin

Erik der Rote
21.08.2014, 10:54
Ein außerordentlicher Kommentar in der online Ausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" von Reinhard Müller, der in seiner Heftigkeit und Eindeutigkeit einem System relvanten Medium wie der FAZ eigentlich nicht mehr zuzutrauen war. Großes Lob von mir. Aber lest selbst:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sozialstaat-deutschland-unter-drogen-13094486.html

Danke Herr Müller. Man beachte bitte insbesondere den Schlussabschnitt. So etwas habe ich NOCH NIE in einem Systemmedium gelesen.

anscheind ist der Artikel im Sturm der nicht PC-Beiträge zusammengebrochen so leuchtet jetzt

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden habe ich so auch noch nicht gesehen

die FAZ nähert sich leider in rekordgeschwindigkeit der Schreibe von Zeit, BILD und Spiegel an ! Entweder sie rekutieren aus dem selben Pool ihre Journalistenschulen wie Henri-Nannen-Schule oder aber es hat mit Schirrmacher und Co. einen Strategiewechsel gegeben !

ich fand die FAz früher viel seriöser ! Heutzutage sind viele Artikel in diesem ich-weihe-den-Leser-in-ein-Geheimnis-ein Stil geschrieben in dem meist die vorgefertigte meist transatlantische Meinung transportiert wird ein ! besonders unangenehm ist Die Zeit seit JAhren unlesbar ! der Spiegel ist zur BLÖD verkommen und so weiter ..

Erik der Rote
21.08.2014, 10:57
Der Kommentar ist gut. Die Verbrechen sitzen ja in den Parlamenten wie SPD,Grüne und Linkspartei. Es muss mehr und härter gegen diese Parteien und die Menschen, die diese vertreten vorgegangen werden. Ein Polizei geht ja auch gegen Drogendealer vor!

wie sagt es Berggrün vor dem Weggang aus KArstadt in seinem Thinktank zu Schäuble und Co. so schön - Deutschland hat für die Schulden Europas aufzukommen ! und soll gefälligst staatliche Mrd auflegen für die EU !

Bergischer Löwe
21.08.2014, 10:57
anscheind ist der Artikel im Sturm der nicht PC-Beiträge zusammengebrochen so leuchtet jetzt

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden habe ich so auch noch nicht gesehen

die FAZ nähert sich leider in rekordgeschwindigkeit der Schreibe von Zeit, BILD und Spiegel an ! Entweder sie rekutieren aus dem selben Pool ihre Journalistenschulen wie Henri-Nannen-Schule oder aber es hat mit Schirrmacher und Co. einen Strategiewechsel gegeben !

ich fand die FAz früher viel seriöser ! Heutzutage sind viele Artikel in diesem ich-weihe-den-Leser-in-ein-Geheimnis-ein Stil geschrieben in dem meist die vorgefertigte meist transatlantische Meinung transportiert wird ein ! besonders unangenehm ist Die Zeit seit JAhren unlesbar ! der Spiegel ist zur BLÖD verkommen und so weiter ..

Immerhin ist der Artikel noch drin und die Kommentare noch lesbar. Ist ja schon mal was.