PDA

Vollständige Version anzeigen : Christenverfolgung: Wenn radikale Muslime nicht gestoppt werden



Patriotistin
13.08.2014, 11:53
Inzwischen werden auch in unserem Land Christen verfolgt. Und zwar von den Menschen, denen wir bei uns Asyl gewähren. Dass dieser Vorgang in Deutschland möglich ist und nicht konsequent geahndet wird, macht deutlich, wie verlogen das System ist, in dem wir leben.



Vielleicht tun wir gut daran, uns wieder der nordischen Mythologie zuzuwenden, um Kraft aus dem Glauben ziehen zu können. Beschäftigen wir uns mit dem Thema. Ein Christ, der die andere Wange hinhält, hat radikalen Muslimen nichts entgegen zu setzen, aber ein Odin vielleicht schon.

Vollständig unter:http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-08/christenverfolgung-wenn-radikale-muslime-nicht-gestoppt-werden/


**********************************

Sag ich doch schon seit Jahren ......Heil Odin...Heil den Alten Göttern.....

Brathering
13.08.2014, 11:59
Man sollte auch das Alte Testament beherrschen :)

Patriotistin
13.08.2014, 12:03
Man sollte auch das Alte Testament beherrschen :)

Beherrscht es den jemand?? irgendwie wohl nicht, sonst würde sich ja was in der sache tun , oder ?? :schlecht:

Brathering
13.08.2014, 12:09
Beherrscht es den jemand?? irgendwie wohl nicht, sonst würde sich ja was in der sache tun , oder ?? :schlecht:

Leider nicht. Beim Thema hier und ähnlichem denke ich nur an die Schulzeit in D.
Dort sind die Probleme am größten und man sieht sie:
Klaus traut sich nicht, Klaus hat sich mit 6 Jahren mal getraut, dann aber immer Anschiss von den Eltern bekommen.
Die Kinder werden zu einer Gewaltlosigkeit erzogen, die zwar gut in der idealen Umwelt ist aber wenn da 20 Westasiatische(/Südländer) Schüler im Klassenraum sitzen ist es unpassend.

Das Problem beginnt in meinen Augen in der Schule und geht dann noch etwas bis so 30. Dann ist die Gefhar aufgrund seiner Herkunft angegriffen zu werden in D relativ gering.

Deutschland braucht mehr "Machokultur". Das muss kein Wettrüsten in der Gewaltbereitschaft sein aber hier und da hat jemand Mal ne Ohrfeige oder einen Schlag ins Gesicht nötig und das rückt die Verhältnisse dann ins normale.

BlackForrester
19.08.2014, 20:08
Deutschland braucht mehr "Machokultur". Das muss kein Wettrüsten in der Gewaltbereitschaft sein aber hier und da hat jemand Mal ne Ohrfeige oder einen Schlag ins Gesicht nötig und das rückt die Verhältnisse dann ins normale.


Das passt nur aber so gar nicht in die "da müssen wir ´mal darüber reden-Kultur" des vornehmlich linken Spektrums...:D

Pius12
20.08.2014, 11:37
Inzwischen werden auch in unserem Land Christen verfolgt. Und zwar von den Menschen, denen wir bei uns Asyl gewähren. Dass dieser Vorgang in Deutschland möglich ist und nicht konsequent geahndet wird, macht deutlich, wie verlogen das System ist, in dem wir leben.



Vielleicht tun wir gut daran, uns wieder der nordischen Mythologie zuzuwenden, um Kraft aus dem Glauben ziehen zu können. Beschäftigen wir uns mit dem Thema. Ein Christ, der die andere Wange hinhält, hat radikalen Muslimen nichts entgegen zu setzen, aber ein Odin vielleicht schon.

Vollständig unter:http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-08/christenverfolgung-wenn-radikale-muslime-nicht-gestoppt-werden/


**********************************


Sag ich doch schon seit Jahren ......Heil Odin...Heil den Alten Göttern.....

Ich halte nicht meine andre Wange hin, sondern versuche mich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu wehren. Ich wünschte es wären mehr.

cornjung
20.08.2014, 11:40
Deutschland braucht mehr "Machokultur". Das muss kein Wettrüsten in der Gewaltbereitschaft sein aber hier und da hat jemand Mal ne Ohrfeige oder einen Schlag ins Gesicht nötig und das rückt die Verhältnisse dann ins normale.
Richtig. Gewalt ist keine Lösung, es se denn man wendet sie selber an. Und NOTWEHR ist sogar erlaubt und legitim

Flüchtling
23.08.2023, 00:01
"Ideologien können wir nicht mit Waffen bekämpfen."

Dr. Yassir Eric (ehemals bekennender Christenhasser)



[...]
Eric machte in Bezug auf Deutschland eines überdeutlich, was er so formulierte: „Wenn Muslime zu uns kommen, werden sie uns erreichen, wenn wir sie nicht erreichen.“ Will heißen: Wenn Muslime hierzulande nicht die Liebe von überzeugten Jesus-Nachfolgern erfahren, wird der Islam Deutschland immer weiter erobern und verändern. „Hass gelernt, Liebe erfahren.“ Yassir Eric ist der lebendige Beweis dafür. Weihnachten 2022 in Deutschland: Auch hierzulande gilt: Nur die Liebe Gottes kann jeglichen Hass überwinden, auch den von Muslimen auf Andersgläubige. [...]

https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=19488

nurmalso2.0
23.08.2023, 09:58
Bei den Christen ist doch immer Gott, warum beschützt der/die/es denn nicht seine Schäfchen?

BrüggeGent
23.08.2023, 10:06
Bei den Christen ist doch immer Gott, warum beschützt der/die/es denn nicht seine Schäfchen?

"Wen Gott liebt, den prüft er hart."

BrüggeGent
23.08.2023, 10:09
Inzwischen werden auch in unserem Land Christen verfolgt. Und zwar von den Menschen, denen wir bei uns Asyl gewähren. Dass dieser Vorgang in Deutschland möglich ist und nicht konsequent geahndet wird, macht deutlich, wie verlogen das System ist, in dem wir leben.



Vielleicht tun wir gut daran, uns wieder der nordischen Mythologie zuzuwenden, um Kraft aus dem Glauben ziehen zu können. Beschäftigen wir uns mit dem Thema. Ein Christ, der die andere Wange hinhält, hat radikalen Muslimen nichts entgegen zu setzen, aber ein Odin vielleicht schon.

Vollständig unter:http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-08/christenverfolgung-wenn-radikale-muslime-nicht-gestoppt-werden/


**********************************

Sag ich doch schon seit Jahren ......Heil Odin...Heil den Alten Göttern.....

Dabei regiert doch zur Zeit dieses Posts die Christlich-Demokratische Union in Deutschland.
Mit solchen Paradoxien müssen Christen umgehen können...
"Die Wege des Herrn sind unergründlich."

nurmalso2.0
23.08.2023, 10:10
"Wen Gott liebt, den prüft er hart."

Das meinst du aber ironisch!?

BrüggeGent
23.08.2023, 10:16
Das meinst du aber ironisch!?

Nein...warum gewinnen viele vom Leben geschlagene Menschen Zuversicht und neue Kraft, weiterzumachen...!?
Weil sie die Aussage dieses Satzes verstehen.
Das Christentum hat eine enorme Kraft.. wird aber in Deutschland von den Amtskirchen-Bonzen miserabel verkauft.

nurmalso2.0
23.08.2023, 10:27
Nein...warum gewinnen viele vom Leben geschlagene Menschen Zuversicht und neue Kraft, weiterzumachen...!?
Weil sie die Aussage dieses Satzes verstehen.
Das Christentum hat eine enorme Kraft.. wird aber in Deutschland von den Amtskirchen-Bonzen miserabel verkauft.

Manche bilden sich ein aus einem Aberglauben neue Kraft zu gewinnen. Es ist aber nur Glück, oder die Pharmazie die hilft.

BrüggeGent
23.08.2023, 10:32
Mache bilden sich ein aus einem Aberglauben neue Kraft zu gewinnen. Es ist aber nur Glück, oder die Pharmazie die hilft.

Definiere bitte "Glück"...mathematisch ...oder spirituell...oder durch den Begriff "Zufall"...

nurmalso2.0
23.08.2023, 10:39
Definiere bitte "Glück"...mathematisch ...oder spirituell...oder durch den Begriff "Zufall"...

Würde ich für dich erklären, müsste ich dich für dämlich halten.

BrüggeGent
23.08.2023, 10:51
Würde ich für dich erklären, müsste ich dich für dämlich halten.

Dann ziehen wir beide halt weiter ruhig unsere Bahnen im HPF...und ich auch im Nachbarforum...

nurmalso2.0
23.08.2023, 10:53
Dann ziehen wir beide halt weiter ruhig unsere Bahnen im HPF...und ich auch im Nachbarforum...

Dein Hirngespinst möge schützend über dich wachen.

Lykurg
23.08.2023, 10:54
Die Christen wollen doch die andere Wange hinhalten. Warum heulen sie dann, wenn man ihnen in die Fresse kloppt??

BrüggeGent
23.08.2023, 11:05
Die Christen wollen doch die andere Wange hinhalten. Warum heulen sie dann, wenn man ihnen in die Fresse kloppt??

Was hältst Du von dem Spruch "Der Klügere gibt nach."...oder "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."...!?

Sjard
23.08.2023, 12:38
"Ideologien können wir nicht mit Waffen bekämpfen."

Dr. Yassir Eric (ehemals bekennender Christenhasser)




https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=19488


Es ist völlig gleich ob man Mohammedanern mit Liebe, Entgegenkommen und Freundlichkeit begegnet oder mit Härte,
Ablehnung und Entschlossenheit. Für die Mehrheit von denen sind alle sogenannten " Ungläubigen " Feinde und müssen
ihrer Ansicht nach bekämpft werden, bis Sie sich zum Islam bekennen.
Kommt man ihnen noch entgegen, hat das nur den Effekt das Sie noch frecher werden und noch mehr Forderungen stellen,
weil Sie so ein Verhalten in ihrer Mentalität als Schwäche auslegen.

-jmw-
24.08.2023, 17:56
[...]Ein Christ, der die andere Wange hinhält, hat radikalen Muslimen nichts entgegen zu setzen, aber ein Odin vielleicht schon. [...]
Nein, ein "Odin", der anderen die Wange hinhält, hat auch nix zu melden.

Jetzt könnte man kommen und behaupten, ich missverstehe oder missinterpretiere den Satz. Stimmt! Sogar absichtlich! Was aber immernoch besser ist, als anderthalb Jahrtausende Geschichte und Theologie zu ignorieren und dann ein Geschwalle wie oben abzulassen.

Denn weder bedeutet das Bibelzitat, was hier unterstellt wird, noch haben von +/- 300 bis +/- 1945 andere als Sekten es so ausgelegt, wie Patriotistin es hier tut. Noch der "Logik" des Eingangszitates gab es Rom, Ostrom, das Mittelalter usw. usw. entweder gar nicht oder sie waren (trotz Staatskirchen, trotz fehlender Religionsfreiheit etc.) gar nicht christlich.

-jmw-
24.08.2023, 18:01
Man sollte auch das Alte Testament beherrschen :)
Sollte man! Dann würde man nicht über o.g. "Strohmänner" diskutieren, sondern über die Frage, warum überhaupt sog. "Religionsfreiheit" für nichtchristliche Kulte.

ich58
24.08.2023, 18:50
"Wen Gott liebt, den prüft er hart."
Ist das der Spruch für die Messdiener?:beten:

Hitman
24.08.2023, 19:52
Was hältst Du von dem Spruch "Der Klügere gibt nach."...oder "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."...!?

Totaler Scheißspruch.

-jmw-
24.08.2023, 22:31
Ist das der Spruch für die Messdiener?:beten:
Ich glaub, das findet sich in ähnlicher Form im NT, irgendwo in den Briefen. Werd morgen mal nachgucken.

BrüggeGent
25.08.2023, 14:14
Totaler Scheißspruch.

Dann hast Du kein Gold im Schließfach.
Ich habe so ein Schließfach...und gehe gern auf die Rennbahn...Trab und Galopp.
Das Leben muß doch spannend bleiben.

-jmw-
25.08.2023, 15:09
Noch drei Bemerkungen zum Eingangsbeitrag:

1) Kann man sich einfach so entscheiden, einen Glauben zu haben? Wenn ja, wie schaut das konkret aus und wenn nicht, wie soll die G'schicht dann funktionieren?

2) War(en) die nordische(n) Mythologie(n) (gerne auch im Plural) nicht schwer eingebettet in die damalige(n) Kultur(en) und kann also ganz praktisch gar nicht in die Gegenwart verpflanzt werden? Ihr geht das organische Wachstum der letzten anderthalb Jahrtausende ab, dass sie in zeitgemässer Form an die Gesellschaft bindet und umgekehrt. Sollen wir wirklich anfangen zu glauben, Gewitter hätten irgendwas mit Ziegen und die Weltentstehung was mit Schleckkühen zu tun? Können wir das? Wollen wir das? Doch wenn nicht, was genau meint dann "der nordischen Mythologie zuwenden"? Bloss so zu tun, als glaube man an irgendwas? Sollen wir uns kollektiv selbst bullschieten?

3) Wir wissen um den Zusammenhang zwischen nordischer Mythologie und (proto-)indoeuropäischer Religion. D.h. wir können (bis zu einem gewissen Grade) nachvollziehen, woher sie kam und welche anderen Wege in verwandten Kulturen eingeschlagen wurden. Wenn ich nun aber diesen Zusammenhang kenne, warum dann zur nordischen Mythologie zurück und nicht noch weiter zur "echteren" protoindoeuropäischen?

nurmalso2.0
25.08.2023, 15:57
Was hältst Du von dem Spruch "Der Klügere gibt nach."...oder "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."...!?

... sagt meist der Schwache oder Feigling

BrüggeGent
25.08.2023, 16:12
... sagt meist der Schwache oder Feigling

"meist"...!!!...das macht eben den Unterschied aus.
Wer hat bloß das Wort "immer" erfunden !? ;)