PDA

Vollständige Version anzeigen : Konzertierte Propaganda Aktion gegen angebliche Rechtsextreme in sozialen Netzen



idistaviso
13.08.2014, 09:44
Heute Morgen in meiner Tageszeitung..

Unter dem Deckmantel von Jugendschutz läuft eine bundesweite Aktion
gegen "Deutsche Rechtsextreme" die ihre "Propaganda" immer gezielter
in sozialen Netzen verbreiten.

-Sie schüren Hass in sozialen Netzen
-Schwesig:Wegklicken allein reicht nicht

"Es zeige sich, "dass Rechtsextreme nicht mehr nur glatzköpfig mit Springerstiefeln unterwegs sind, sondern dass sie die moderne, neue Welt nutzen", sagte die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) bei der Vorstellung des Berichts. "Einerseits werden Jugendliche geködert mit modernen, poppigen, fetzigen Kampagnen bei Facebook, YouTube und Co", sagte Schwesig. "Und gleichzeitig erleben wir, dass es immer mehr blanken Hass gibt."

"Neben geschmacklosen Witzen würden vor allen extremistische Parolen zu aktuellen Themen
wie dem Gaza Krieg im Internet tausendfach "geliked" oder geteilt."

"Das soziale Netz führt dazu das sich solche Inhalte schneeballartig verbreiten.
Dazu könnten rassistische Botschaften Jugendliche auch außerhalb des rechtsextremen
Spektrums erreichen."

"Der zweite Trend ist, dass wir feststellen dass wir feststellen das sich offener Hass immer
häufiger Bahn bricht" sagte Glaser



Azur schreibt dazu in dem GelbenForum Börse und Wirtschaft

Springerpresse und andere: "Nie gab es mehr braune Hetze im Internet"
- Der Geist aus der Flasche... Massnahmen

"Mal sehen, welche Maßnahmen man durchdenkt.

Aber vermutlich ist es auch schon recht, um Meinungen 'im Internet' zu diskreditieren.

Edit: Ahja, die Jüdische Allgemeine hat was zu den Maßnahmen, ein Bundesprogramm und:

"»Das Internet ist keine virtuelle Larifari-Veranstaltung, sondern längst Teil der Realität«, sagte Thomas Krüger. Der 55-Jährige sprach sich für eine kontinuierliche internationale Zusammenarbeit aus. »Das Gros der Inhalte wird über ausländische Dienste eingestellt, daher müssen Strategien gegen Hass im Netz auch international ansetzen.« Initiativen wie das International Network Against Cyber Hate böten hier einen guten Ansatzpunkt."
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19983"


http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=320155

Kater
13.08.2014, 11:51
Wobei sich mal wieder die Frage stellt, wieviel von diesem Hass tatsächlich Braunbatzerei ist, und wieviel davon ernste Sorge um die eigene Sicherheit im Land.

dZUG
13.08.2014, 12:07
Im Aldi gibts ein 10er Pack Bio-Papiertüten für den Biomüll.
89Cent
Die Schweizer greifen aber lieber zum Konstanzer Wochenblättchen, dass die in der Schweiz auch zugestellt bekommen.
Aber ich kauf mir vermutlich jetzt diese 10 Tüten, man kann die ja oben füllen und unten ausleeren :-) :-)

Kater
13.08.2014, 13:20
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Eiskalt
13.08.2014, 13:51
45443

Wow, 1800 angebliche strafbare Postings im weltweiten Netz... die Demokratie ist in Gefahr!

H. von Ullersdorf
13.08.2014, 14:58
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich denke, es geht in beiden Fällen um Müll... :D

Sathington Willoughby
13.08.2014, 15:13
45443

Wow, 1800 angebliche strafbare Postings im weltweiten Netz... die Demokratie ist in Gefahr!

Jetzt ist auch die frage, was strafbar und jugendgefährdend ist.
Islamistische und linksfaschistische parolen vermutlich nicht, aber wehe, man setzt einen like bei putin....

Hayden
13.08.2014, 15:21
Wobei sich mal wieder die Frage stellt, wieviel von diesem Hass tatsächlich Braunbatzerei ist, und wieviel davon ernste Sorge um die eigene Sicherheit im Land.

Mittlerweile hat die verpönte Braunbatzerei mehr mit der Realität zutun als die abgehobenen multikulti Parolen.

cajadeahorros
13.08.2014, 15:30
Ist heute in allen Zeitungen. Facebook ist wirklich klasse, einfach 10 Zeitungen "liken" und schon weiß man, was man als Schlandianer auf alle Fälle "wissen" soll.

Kater
13.08.2014, 16:05
Mittlerweile hat die verpönte Braunbatzerei mehr mit der Realität zutun als die abgehobenen multikulti Parolen.

Nee! Wenn Leute von einem rassisch sauberen Deutschland träumen und am liebsten alle Ausländer rausschmeissen wollen, dann ist das Braunbatzerei, und noch dazu extrem wenig realistisch.

Eiskalt
13.08.2014, 16:11
Ist heute in allen Zeitungen.

Wurde auch gestern pausenlos auf allen Radiosendern rausposaunt ;)

Natürlich haben sie da keine Zahlen genannt, es soll ja der Eindruck entstehen es wären HUNDERTTAUSENDE Rechtsextreme im Netz unterwegs.

latinroad
13.08.2014, 16:55
Verbreitet die Presse mal wieder Märchenstunde. Das ist ja bei der deutschen Presse bekannt.

idistaviso
13.08.2014, 17:34
Kritik an Israel, wegen ihren weltweiten kriminellen Aktionen, hat nichts
mit Hass zu tun, ist nicht rechtsextrem, ist nicht rassistisch, ist kein Antisemitismus(*),werden keine Jugendliche gefährdet, sondern ist vielmehr berechtigt und ist die Pflicht eines verantwortlich handelnden Menschen.

Das kann man von der Doppelzüngigkeit, der Kriegshetze, den Lügen, der Zensur, den Auslassungen der Propaganda nicht sagen.

Das kann man von der Einwanderungspolitik, den Enteignungen, Vertreibungen und Staatsräson und Kriege für Israel wegen denen Menschen weltweit sterben und verhungern nicht sagen.

Sie haben uns getäuscht und belogen und nun stehen wir wohlmöglich, wegen den Despoten, die schon immer davon gekommen sind, denen Menschenleben egal sind, vor einer weiteren weltweiten Auseinandersetzung, in die uns die kriminellen Lobbyorganisationen hereinmanövrieren wollen.

Sie gehören festgenommen, angeklagt und verurteilt, wie auch diejenigen die bei ihren perfiden Spiel aktiv mitmachen.

Wir sollten laut rufen: Halt hier geblieben! Das ist Massenmord, das ist Kriegshetze, das ist Lügenpropaganda wir machen da nicht mehr mit! Wir wollen keine weiteren Kriege für die Juden, Israel!

(*)
Antisemitismus soll keine ethnische Minderheit schützen, sondern er soll verhindern das die kriminellen Machenschaften der weltweit operierenden jüdischen Organisationen, Verräter, Lakaien, Terroristen, Söldnerarmeen, Steuern und Ablass Eintreibern ans Licht der Öffentlichkeit gelangen, damit ihre jüdisch- marxistischen Parasitenstaaten in unseren westlichen Ländern geschützt bleiben und sie ihr mörderisches, ausbeutendes Geschäft ungestraft fortsetzten können. Damit unsere Rechte aufgeweicht werden haben sie zudem auch seit den 60er Jahren die gesetzlichen Regularien getroffen und die Schleusentore für die Massenimmigration geöffnet.

Hayden
13.08.2014, 18:19
Nee! Wenn Leute von einem rassisch sauberen Deutschland träumen und am liebsten alle Ausländer rausschmeissen wollen, dann ist das Braunbatzerei, und noch dazu extrem wenig realistisch.

Die muss man wohl mit der Lupe suchen.

Eridani
13.08.2014, 18:21
Heute Morgen in meiner Tageszeitung..

Unter dem Deckmantel von Jugendschutz läuft eine bundesweite Aktion
gegen "Deutsche Rechtsextreme" die ihre "Propaganda" immer gezielter
in sozialen Netzen verbreiten.

[.....Stark gekürzt.....]

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19983"


http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=320155

Systemlinge, Gutmenschen und Linksverdreher hetzen, lügen, stacheln auf und überschlagen sich in ihrer Deutschfeindlichkeit.
Dabei bekommen sie garnicht mit, dass in Wirklichkeit sie die neuen Meinungsfaschisten sind, in dieser roten BRD!


Unter dem Deckmantel von Jugendschutz läuft eine bundesweite Aktion
gegen "Deutsche Rechtsextreme" die ihre "Propaganda" immer gezielter
in sozialen Netzen verbreiten.

http://pics.computerbase.de/1/1370.png

Lässt arg vermuten, dass als Nächstes die Foren in Deutschland immer mehr in den Focus der "Revolutionswächter" der Systemparteien, des BND und der NSA geraten werden.
Keine rosige Aussicht für uns alle...........



Allerdings ist es genau dieser Punkt, den der Linken-Abgeordnete Hunko gegenüber Netzpolitik.org kritisiert: „Durch die Analyse von Teilnehmern einer öffentlichen Kommunikation über Twitter oder Facebook können Rückschlüsse auf deren soziale Kontakte gezogen werden. Wird etwa bei Twitter zudem die Geolokalisierung nicht ausgeschaltet, ist der Aufenthaltsort von Personen oder Gruppen bekannt.“ Daher gehe es zu weit, wenn diese Daten so aufbereitet werden, dass sie „für Polizei und Militär permanent nutzbar“ sind.

http://www.computerbase.de/2014-07/politik-rechtfertigt-ueberwachung-von-sozialen-medien/

Die Internet Sicherheit (http://www.computerbase.de/2014-08/black-hat-internet-sicherheit-hat-kritischen-punkt-erreicht/) hat einen kritischen Punkt erreicht!

Headroom
14.08.2014, 12:31
Wir leben in einem Land, wo Parolen wie "Tod den Nazischweinen" und "Deutschland verrecke" als freie Meinungsäußerung gelten, während eine Aussage wie "Israel ist der Aggressor und verübt in Gaza Kriegsverbrechen" als antisemitische Volksverhetzung und Verbreitung von Hass unter Strafe zu stellen ist.

Eridani
14.08.2014, 14:35
Wir leben in einem Land, wo Parolen wie "Tod den Nazischweinen" und "Deutschland verrecke" als freie Meinungsäußerung gelten, während eine Aussage wie "Israel ist der Aggressor und verübt in Gaza Kriegsverbrechen" als antisemitische Volksverhetzung und Verbreitung von Hass unter Strafe zu stellen ist.

So ist es - das, was ich tagtäglich in TV, Rundfunk und Zeitung mitbekomme, ist dermaßen kaputt und destruktiv, dass ich immer öfter weiterschalte, umschalte, oder weiter-zappe.
Die Gegenwart finde ich so beschissen, dass ich mir die Freiheit nehme und Deine Signatur hier reinstellen möchte - denn sie passt so gut:


Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere, einundzwanzigste Jahrhundert.

Headroom
14.08.2014, 16:38
So ist es - das, was ich tagtäglich in TV, Rundfunk und Zeitung mitbekomme, ist dermaßen kaputt und destruktiv, dass ich immer öfter weiterschalte, umschalte, oder weiter-zappe.
Die Gegenwart finde ich so beschissen, dass ich mir die Freiheit nehme und Deine Signatur hier reinstellen möchte - denn sie passt so gut:
Nicht wahr? Es ist übrigens ein leicht abgeändertes Zitat von Pfarrer Hans Milch. Möge er in Frieden ruhen.

grybbl
14.08.2014, 17:44
Nee! Wenn Leute von einem rassisch sauberen Deutschland träumen und am liebsten alle Ausländer rausschmeissen wollen, dann ist das Braunbatzerei, und noch dazu extrem wenig realistisch.

ich würde gern auch noch alle Idioten rausschmeißen.
Dann würden wohl nur noch 2 Millionen Deutsche übrigbleiben.
Aber wohin schmeißen?

Graf Zahl
14.08.2014, 17:49
Heute Morgen in meiner Tageszeitung..

Unter dem Deckmantel von Jugendschutz läuft eine bundesweite Aktion
gegen "Deutsche Rechtsextreme" die ihre "Propaganda" immer gezielter
in sozialen Netzen verbreiten.

-Sie schüren Hass in sozialen Netzen
-Schwesig:Wegklicken allein reicht nicht

"Es zeige sich, "dass Rechtsextreme nicht mehr nur glatzköpfig mit Springerstiefeln unterwegs sind, sondern dass sie die moderne, neue Welt nutzen", sagte die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) bei der Vorstellung des Berichts. "Einerseits werden Jugendliche geködert mit modernen, poppigen, fetzigen Kampagnen bei Facebook, YouTube und Co", sagte Schwesig. "Und gleichzeitig erleben wir, dass es immer mehr blanken Hass gibt."

"Neben geschmacklosen Witzen würden vor allen extremistische Parolen zu aktuellen Themen
wie dem Gaza Krieg im Internet tausendfach "geliked" oder geteilt."

"Das soziale Netz führt dazu das sich solche Inhalte schneeballartig verbreiten.
Dazu könnten rassistische Botschaften Jugendliche auch außerhalb des rechtsextremen
Spektrums erreichen."

"Der zweite Trend ist, dass wir feststellen dass wir feststellen das sich offener Hass immer
häufiger Bahn bricht" sagte Glaser



Azur schreibt dazu in dem GelbenForum Börse und Wirtschaft

Springerpresse und andere: "Nie gab es mehr braune Hetze im Internet"
- Der Geist aus der Flasche... Massnahmen

"Mal sehen, welche Maßnahmen man durchdenkt.

Aber vermutlich ist es auch schon recht, um Meinungen 'im Internet' zu diskreditieren.

Edit: Ahja, die Jüdische Allgemeine hat was zu den Maßnahmen, ein Bundesprogramm und:

"»Das Internet ist keine virtuelle Larifari-Veranstaltung, sondern längst Teil der Realität«, sagte Thomas Krüger. Der 55-Jährige sprach sich für eine kontinuierliche internationale Zusammenarbeit aus. »Das Gros der Inhalte wird über ausländische Dienste eingestellt, daher müssen Strategien gegen Hass im Netz auch international ansetzen.« Initiativen wie das International Network Against Cyber Hate böten hier einen guten Ansatzpunkt."
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19983"


http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=320155

Kein Wunder - wenn der Axel Springer Verlag so einen Müll schreibt brauchen wir uns nicht wundern - am geilsten finde ich den Rächer der Enträchten über den ich schon fast lachen muss, er schreibt gerne in der BZ mein Gerechter Zorn - Er heisst Gunnar Schupelius - und dann gibt es diesen Spinner der nennt sich Rafaell Seligmann ein jüdischer Bastard der sich dazu noch bekennt und gerne in antidetusche Hetze voll und ganz in seinem Element ist - naja da wundert mich schon gar nix mehr.

Eridani
15.08.2014, 07:44
Ich würde gern auch noch alle Idioten rausschmeißen.
Dann würden wohl nur noch 2 Millionen Deutsche übrigbleiben.
Aber wohin schmeißen?


Aber wohin schmeißen?

An der polnisch-ukrainischen Grenze über den Zaun schmeissen....

grybbl
15.08.2014, 10:32
An der polnisch-ukrainischen Grenze über den Zaun schmeissen....


Ambitioniertes Vorhaben.
Erfordert aber logistische Vorbereitung.
Zieht der Kadavergeruch dann nicht westwärts?