PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Amis fracken sich kaputt ! Ist bald auch das Volk in Europa an der Reihe ?



ABAS
12.08.2014, 21:11
Nachdem vor der Entstehung des " Land of the Free " und
" Home of the Brave " durch Landraub zunaechst die Indianer
Nordamerikas von den Siedlern vernichtet worden sind, macht
sich die " First Nation " USA nach dem Massenmord an den
Ureinwohnern des Amerikanischen Kontinents einem weiteren
unfassbaren Verbrecher schuldig.

Die Amis vernichten mit Fracking zur Schiefergasgewinnung
die Natur und damit den Lebensraum fuer Fauna, Flora und
fuer die Menschen in Amerika selbst.


https://www.youtube.com/watch?v=ztrtJ5tpl6E


Dokumentarfilm USA von Josh Fox

Flammen aus dem Wasserhahn, kranke Menschen, tote Tiere: Trotz vieler Alarmzeichen setzen die USA flächendeckend auf Fracking. Wie gefährlich ist die Gas-Fördermethode wirklich? Das explosive dokumentarische Roadmovie von John Fox wurde für einen Oscar nominiert und mehrfach ausgezeichnet.

Berall in den USA wird intensiv nach Schiefergas gesucht. Das Ziel besteht darin, durch die Gasgewinnung unabhängig von Erdölimporten zu werden und somit die Energieautonomie des Kontinents zu gewährleisten. Halliburton, das marktführende Unternehmen für Gasförderung in den USA, hat das Fracking entwickelt.

Dabei wird nach Tiefbohrungen Wasser, zumeist mit Quarzsand vermischt, in das Gestein gepresst, um dort Risse zu erzeugen und offen zu halten. Dadurch wird die Durchlässigkeit der Gesteinsschicht erhöht, und Fluide wie Erdgas, Erdöl oder Wasser können leichter zur Bohrung fließen und an die Oberfläche gefördert werden. Dank dieser Fördertechnik wollen die USA zum "Saudi-Arabien des Schiefergases" werden.

Aber welche Gefahren birgt diese Methode?

Als der Filmemacher Josh Fox ein Schreiben erhielt, in dem er aufgefordert wurde, seinen Boden für Bohrungen zu vermieten, beschloss er, durchs Land zu fahren und den wohl gehüteten Geheimnissen, Lügen und Giften auf die Spur zu kommen. In den Staaten Colorado, Wyoming, Utah und Texas suchte der Regisseur vom neuen Gasboom betroffene Landsleute auf und sprach mit Wissenschaftlern, Politikern und Vertretern der Gasindustrie.

Das Ergebnis seiner Untersuchung lautet:

Das Fracking ist eine Umweltkatastrophe von nie gekanntem Ausmaß.

Verschmutzung der Luft, der Wasserwege, des Grundwassers, chronische Gesundheitsprobleme, Tiersterben und brennbares Trinkwasser sind Folgen dieser umstrittenen Technik der Rohstoffgewinnung. Der Dokumentarfilm von Josh Fox ist eine aufregende Untersuchung, die die Welt vor einer Katastrophe warnt, die durch das Fracking drohen könnte.

http://www.arte.tv/de/gasland/4147250.html


Wiederholungen:

22.08.2014 | 08:55 Uhr | arte
30.08.2014 | 10:30 Uhr | arte
15.09.2014 | 08:55 Uhr | arte

Nach Tiefenbohrungen wird Wasser, zumeist vermischt mit Quarzsand, in das Gestein gepresst. Die entstehenden Risse werden offengehalten, um das in den Gesteinsschichten vorhandene Gas an die Oberfläche leiten und für die Energiegewinnung fördern zu können. Diese Methode, Fracking genannt, soll die USA unabhängig machen von Erdöleinfuhren. Doch welche Risiken birgt diese neue Technik für die Menschen und ihre Umwelt? Der Dokumentarfilmer Josh Fox ist durch mehrere US-Bundesstaaten gereist, hat mit Betroffenen gesprochen und lässt auch Wissenschaftler, Politiker und Vertreter der Gasindustrie zu Wort kommen.

Überall in den USA wird intensiv nach Schiefergas gesucht. Das Ziel besteht darin, durch die Gasgewinnung unabhängig von Erdölimporten zu werden und somit die Energieautonomie des Kontinents zu gewährleisten. Halliburton, das marktführende Unternehmen für Gasförderung in den USA, hat das Fracking entwickelt. Dabei wird nach Tiefbohrungen Wasser, zumeist mit Quarzsand vermischt, in das Gestein gepresst, um dort Risse zu erzeugen und offen zu halten. Dadurch wird die Durchlässigkeit der Gesteinsschicht erhöht, und Fluide wie Erdgas, Erdöl oder Wasser können leichter zur Bohrung fließen und an die Oberfläche gefördert werden.

Dank dieser Fördertechnik wollen die USA zum "Saudi-Arabien des Schiefergases" werden. Aber welche Gefahren birgt diese Methode? Als der Filmemacher Josh Fox ein Schreiben erhielt, in dem er aufgefordert wurde, seinen Boden für Bohrungen zu vermieten, beschloss er, durchs Land zu fahren und den wohl gehüteten Geheimnissen, Lügen und Giften auf die Spur zu kommen. In den Staaten Colorado, Wyoming, Utah und Texas suchte der Regisseur vom neuen Gasboom betroffene Landsleute auf und sprach mit Wissenschaftlern, Politikern und Vertretern der Gasindustrie.

Das Ergebnis seiner Untersuchung lautet: Das Fracking ist eine Umweltkatastrophe von nie gekanntem Ausmaß. Verschmutzung der Luft, der Wasserwege, des Grundwassers, chronische Gesundheitsprobleme, Tiersterben und brennbares Trinkwasser sind Folgen dieser umstrittenen Technik der Rohstoffgewinnung.

"Gasland" wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. So wählte ihn die Environmental Media Association (EMA) im Jahr 2010 zum "Besten Dokumentarfilm", beim Sundance Festival erhielt er im gleichen Jahr den Spezialpreis der Jury; außerdem gab es 2010 eine Auszeichnung der Lennon Ono Grant for Peace und eine Nominierung für den Oscar 2011 in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm".

http://programm.ard.de/?sendung=2872412535184237&first=1

Stättler
12.08.2014, 21:14
Na was solls ......................die Investmentfonds, die Energie -Konzerne und die Banken wollen daran verdienen .....und die sagen , das es gut ist !


Da hilft nix ...da wird " gefrackt " bis der Arzt nicht mehr zu kommen braucht ..........:haha:

Panther
12.08.2014, 21:16
Ausgasung.:?

Trocknung und Lagerung unter freien Himmel. :fizeig:

Para ou rien
12.08.2014, 22:27
Es gibt kein europäisches Volk.

ABAS
12.08.2014, 23:13
Es gibt kein europäisches Volk.

Du bist ein engstirniger Naivling und Ami-Systemlurch! :D

Nur drei Beispiele zu Deiner Aufklaerung und Erleuchtung:

Texaner und Hawaianer gehoeren zum Volk der Amerikaner!

Deutsche und Russen gehoeren zum Volk der Europaer!

Tibeter und Taiwanesen gehoeren zum Volk der Chinesen!

Nach dem Untergang des US Imperiums werden aus West-
und Osteuropa (einschliesslich dem Volk der Europaer in
Russland, Ukraine, Kasachstan, Norwegen, Tuerkei und Schweiz)
die Vereinigten Staaten von Europa gegruendet.

Die Nation Europa wird die First Nation im 21. Jahrhundert!

Para ou rien
12.08.2014, 23:47
Du bist ein engstirniger Naivling und Ami-Systemlurch! :D

Naivling geb ich gerne zurück. Ansonsten bist du offenbar auf LSD oder einem anderen Halluzinogen.

opppa
13.08.2014, 07:45
Jedenfalls wurde die Ausstrahlung dieser Sendung vorsichtshalber schon so gelegt, daß sie nicht zuviel Aufmerksamkeit erregt.

Eigentlich sollten alle Volks(verräter....äh)treter dazu verpflichtet werden, solche Sendungen - mindestens dreimal, damit sie es verstehen - anzusehen und dann öffentlich ihre Einstellung zum Fracking zu verkünden!

:aggr:

CrispyBit
13.08.2014, 13:05
Nachdem vor der Entstehung des " Land of the Free " und
" Home of the Brave " durch Landraub zunaechst die Indianer
Nordamerikas von den Siedlern vernichtet worden sind, macht
sich die " First Nation " USA nach dem Massenmord an den
Ureinwohnern des Amerikanischen Kontinents einem weiteren
unfassbaren Verbrecher schuldig.

Die Amis vernichten mit Fracking zur Schiefergasgewinnung
die Natur und damit den Lebensraum fuer Fauna, Flora und
fuer die Menschen in Amerika selbst.


https://www.youtube.com/watch?v=ztrtJ5tpl6E

Und man behauptet der Nazianalsozialismus sei Menschenverachtend. Der Kapitalismus dagegen ist Lebensform verachtend.

Bergischer Löwe
13.08.2014, 13:11
Und man behauptet der Nazianalsozialismus sei Menschenverachtend. Der Kapitalismus dagegen ist Lebensform verachtend.

Ausbeutung der Natur und rücksichtslose Mißachtung der Lebensumstände der Bevölkerung sind leider keine exklusive Eigenschaft des Kapitalismus. Auch alle anderen Gesellschaftsformen waren darin Meister ihres Faches. Man bedenke nur einmal die katastrophalen Umweltschäden, die die DDR angerichtet hat. Gar nicht zu reden von der Sowjetunion oder China. Aber auch die gute alte NSDAP kannte kein Pardon, wenn es darum ging, Wirtschaftsinteressen vor das Wohl der Bevölkerung, der Flora und Fauna Deutschlands zu stellen.

Graf Zahl
13.08.2014, 13:12
Diese ganze Fracking Scheisse soll uns hier auch aufgeboten werden, - hätte da vorschläge für eine Gegenmaßnahme, die darf ich hier aber nicht äussern weil ich dann von den Mods beurlaubt werden würde...

dZUG
13.08.2014, 13:28
Wir haben ja die PipeLine....
Ansonsten würd ich kein Loch in den Boden bohren, da gibts doch dieses Dorf im badischen, wo die Häuser einstürzen.
Geothermie :-)

CrispyBit
13.08.2014, 16:29
Ausbeutung der Natur und rücksichtslose Mißachtung der Lebensumstände der Bevölkerung sind leider keine exklusive Eigenschaft des Kapitalismus. Auch alle anderen Gesellschaftsformen waren darin Meister ihres Faches. Man bedenke nur einmal die katastrophalen Umweltschäden, die die DDR angerichtet hat. Gar nicht zu reden von der Sowjetunion oder China. Aber auch die gute alte NSDAP kannte kein Pardon, wenn es darum ging, Wirtschaftsinteressen vor das Wohl der Bevölkerung, der Flora und Fauna Deutschlands zu stellen.

Das ist richtig, aber der Kapitalismus ist der schlimmste Ausbeuter von allen. Aber im Gegensatz zu den USA ist Russland in einem 1000 Mal besseren Zustand, nicht dem Wohlstand entsprechend, aber weder Diamanten Minen noch das Holz in Sibirien werden so ausgebeutet wie die Natur in den USA, dagegen gab und gibt es Gesetzte die dich in den Gulag schicken und die hatten Wirkung und das heute noch. Chinas Industrialisierung reicht bei weitem nicht soweit zurück wie die der USA und de noch nimmt man sich schon heute dort der Umwelt an, während die USA die Industrie einfach nur verlagert und zwar nach China und sonst wo in Asien. Die USA ist dadurch sauberer geworden, Asien schmutziger, aber das macht die USA nicht besser, ganz im Gegenteil, die sind mitverantwortlich für den Smog in China. Das ist wie mit dem Müll im Fahrradkorb, in dem ich meinen Müll in seinen Fahrradkorb werfe, ist der Müll nicht mehr mein Problem, obwohl ich ihn verursacht habe. Das Dritte Reich hätte nicht so eine Überbevölkerung, die hätte die Leute auf ein Minimum reduziert, da wollte man aus weniger, mehr machen. Der Turbo-Kapitalismus heute würde am Liebsten 200 Milliarden Menschen beheimaten, wovon 99% im Elend und kurz vor dem verrecken leben und Gefracktes Wasser trinken müssen, weil sauberes zu teuer ist und der obere 1% vom Gefilterten Wasser und unvorstellbarem Luxus lebt und sich überlegt wie man noch bessere leben könnte.

Fracking ist eine Schweinerei. Abgesehen von den verseuchten Lebensmittel heute, muss man in Zukunft noch verseuchtes Wasser trinken, was durch die aufwändige Filterung nicht nur scheiße schmeckt, weil man nicht alles raus gefiltert bekommt, sondern auch das 10 fache kosten wird und daran werden die mehr verdienen als an Öl.

Für viele ist sauberes Trinkwasser selbstverständlich. Ich empfehle jedem mal nach Rotterdam zu fahren und dort mal ein Glas Leitungswasser zu trinken, das Wasser dort ist wirklich untrinkbar, wenn man kurz vor dem Verdursten ist hat man keine Wahl, aber wer an das Wasser von besseren Gegenden gewohnt ist, bekommt dort das Kotzen. Das Wasser aus dem ALDI oder LIDL reicht auch nicht mal ansatzweise an das Leitungswasser bei uns ran. Was heute selbstverständlich ist, wird in Zukunft Teurer Luxus sein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/fracking-und-nato-rasmussen-verdaechtigt-russland-ngos-zu-steuern-a-976451.html

Es heißt Fracking bringt eine Energiewende? Die Frage ist nur wo die bleibt? Oder ist die Wende schon vorbei?

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 18:50
Wenn das das deutsche und französische Staatsfernsehen so behaupten, dann wird das schon so sein. Meint man wiedermal am deutschen Wesen die Welt genesen lassen zu müssen, oder wie kommt mir das vor, mischt man sich moralisch in die Belanghe souveräner Staaten ein.


Aber wir waren und sind hierzulande eh schon immer die schönsten und größten, und v.a die Oberschlausten, besonders wenn beim Staat.

ABAS
13.08.2014, 18:58
Wenn das das deutsche und französische Staatsfernsehen so behaupten, dann wird das schon so sein. Meint man wiedermal am deutschen Wesen die Welt genesen lassen zu müssen, oder wie kommt mir das vor, mischt man sich moralisch in die Belanghe souveräner Staaten ein.


Aber wir waren und sind hierzulande eh schon immer die schönsten und größten, und v.a die Oberschlausten, besonders wenn beim Staat.

Dir scheint Erstens voellig entgangen das die Dokumentation
von einem US Amerikaner gemacht wurde. Zweitens hast Du
die Dokumtentation vermutlich nicht gesehen oder verstanden.

Besonders entlarvend ist beim Fracking das die verwendete
Chemie unter " Patentschutz " steht wie bei dem Rezept fuer
" Coca Cola " und daher rechtlich nicht zulaessig ist genau
die chemischen Bestandteile der Fracking Technologie auf
verbotene Schadstoffe und Nichteinhaltung von gesetzlichen
Grenzwerten zu ueberpruefen.

Dieses Phaenomen scheint selbst Amerikanern nicht geheuer
zu sein und daher regt sich in den USA erheblichen Widerstand
der selbstverstaendlich von den Fracking Konzernen mit allen
Mitteln unterbunden werden soll.

Du denkst doch wohl nicht allen Ernstes das bei Uebernahme
der US Fracking-Technologie und der Chemie in Europa das
" Patent " der chemischen Struktur offengelegt wird. Die Amis
bzw. die US Frackingkonzerne werde das in dem TTIP Vertrag
(Transatlantic Trade and Investment Partnership) versuchen
schriftlich zu kontraktieren und damit Gesundheitsbehoerden
in Europa genauso die Fesseln anlegen wie in den USA.

Danach sind allen Staaten in Europa und der EU die Haende
bebunden und die Umwelt in Europa wird genauso zerstoert
wie es derzeit in den USA der Fall ist.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 18:59
Dir scheint Erstens voellig entgangen das die Dokumentation
von einem US Amerikaner gemacht wurde. Zweitens hast Du
die Dokumtentation vermutlich nicht gesehen oder verstanden.

Besonders entlarvend ist beim Fracking das die verwendete
Chemie unter " Patentschutz " steht wie bei dem Rezept fuer
" Coca Cola " und daher rechtlich nicht zulaessig ist genau
die chemischen Bestandteile der Fracking Technologie auf
verbotene Schadstoffe und Nichteinhaltung von gesetzlichen
Grenzwerten zu ueberpruefen.

Dieses Phaenomen scheint selbst Amerikanern nicht geheuer
zu sein und daher regt sich in den USA erheblichen Widerstand
der selbstverstaendlich von den Fracking Konzernen mit allen
Mitteln unterbunden werden soll.

Du denkst doch wohl nicht allen Ernstes das bei Uebernahme
der US Fracking-Technologie und der Chemie in Europa das
" Patent " der chemischen Struktur offengelegt wird. Die Amis
bzw. die US Frackingkonzerne werde das in dem TTIP Vertrag
versuchen schriftlich zu kontraktieren.

Danach sind allen Staaten in Europa und der EU die Haende
bebunden und die Umwelt in Europa wird genauso zerstoert
wie es derzeit in den USA der Fall ist.

Na umso besser! Gut, daß wir jetzt alle die Wahrheit wissen, wir Oberschlaumeier.

Klopperhorst
13.08.2014, 19:01
Wenn das das deutsche und französische Staatsfernsehen so behaupten, dann wird das schon so sein. Meint man wiedermal am deutschen Wesen die Welt genesen lassen zu müssen, oder wie kommt mir das vor, mischt man sich moralisch in die Belanghe souveräner Staaten ein.


Aber wir waren und sind hierzulande eh schon immer die schönsten und größten, und v.a die Oberschlausten, besonders wenn beim Staat.

Der Film ist von einem Ami, und die betroffenen Farmer dort sind Amis.
Also nichts mit "deutschem Wesen".

---

ABAS
13.08.2014, 19:03
Na umso besser! Gut, daß wir jetzt alle die Wahrheit wissen, wir Oberschlaumeier.

Versuchst Du Ami Systemlurch Dich in Zynismus und Dramaturgie,
weil Du keine PRO Argumente fuer die Fracking Technologie hast?

ABAS
13.08.2014, 19:06
Der Film ist von einem Ami, und die betroffenen Farmer dort sind Amis.
Also nichts mit "deutschem Wesen".

---


Die meisten Amis aus dem normalen Volk haben mittlerweile
vom System USA und ihrem eigenen Verbrecherimperium die
Nase gestrichen voll!

Es brodelt im Volk der USA und das ist gut so!

Wenn es richtig laeuft keulen die Amis ihre Verbrecher aus den
eigenen Reihen der Mandats- und Regierungsamtstraeger selbst
wie ein Bauer einen ruedigen, tollwuetigen, gemeingefaehrlichen
Koeter mit dem Hammer vor den Kopf schlaegt.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 19:08
Der Film ist von einem Ami, und die betroffenen Farmer dort sind Amis.
Also nichts mit "deutschem Wesen".

---

Ja genau. Wenn monographisch schön irgenwelche Betroffenen gezeigt werden dann ist ja alles klar. Dazu moralisch aufgeladen, anstatt mal Relationen zu setzen. Und ja, großmäulig moralisch die innenpolitischen Entscheidungen souveräner Staaten zu kritisieren ist typisch deutsch.

Daß man hier besonders ausschnittartig die Amis kritisiert gehört ja zum guten deutschen Ton.

Aber lassen wir das. Der Deutsche hat wieder seinen Baum, den er stupide anbellen darf. Die Folgen kennt man ja mittlerweile.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 19:10
Versuchst Du Ami Systemlurch Dich in Zynismus und Dramaturgie,
weil Du keine PRO Argumente fuer die Fracking Technologie hast?

Ahja sind wir wiedermal hier beim AMiknecht, - lurch usw. angekommen.

Starkes Argument, so eine unterstellende Beleidigung, muß ich schon sagen! Ganz in der Tradition der Argumentation Väterchen Stalins "Antifaschismus".

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 19:12
p.s. übrigens freut Euch doch, wenn Euer Lieblingshassobjekt seine eigene Heimat und Lebensgrundlage ruiniert, wie es ja immer so suggeriert wird, in den deutschen Staatsmedien.

Bei uns passiert sowas nicht, denn wir haben ja den lieben deutschen Bürokratenstaat, der uns alle errettet.

ABAS
13.08.2014, 19:12
Ahja sind wir wiedermal hier beim AMiknecht, - lurch usw. angekommen.

Starkes Argument, so eine unterstellende Beleidigung, muß ich schon sagen! Ganz in der Tradition der Argumentation Väterchen Stalins "Antifaschismus".

Platziere Deine aussagelosen Beitraege in anderen Straengen.
Du versuchst nichts anderes als die Ablenkung und Zersetzung
dieses Stranges. Nebelgranatwerfer braucht dieser Strang nicht!

Ansonsten es ist fuer mich immer wieder ueberraschend wer
sich hier alles im HPF nach und nach als Speichellecker des
Systems Amerika und Verbrecherimperiums USA outet.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 19:14
Platziere Deine aussagelosen Beitraege in anderen Straengen.
Du versuchst nichts anderes als die Ablenkung und Zersetzung
dieses Stranges. Nebelgranatwerfer braucht dieser Strang nicht!

Ja, ne ist klar. Weil ich beleidigende Unterstellung als beleidigende Unterstellungen bezeichne, zersetze ich den Strang.

Starkes Argument, daran anschließend!

ABAS
13.08.2014, 19:18
Ja, ne ist klar. Weil ich beleidigende Unterstellung als beleidigende Unterstellungen bezeichne, zersetze ich den Strang.

Starkes Argument, daran anschließend!

Meine Aussage bezog sich auf Deinen nachfolgenden im
Zitat geposteten, destruktiven zynischen Beitrag von Dir.
Jetzt geh mir von der Pelle, Du amihoeriger Verharmloser
und Schoenredner!

Lasse Dich pampern oder gehe eine Cocal Cola saufen und
Fast Food bei Mc Doof oder Wurgerking fressen!



Wenn das das deutsche und französische Staatsfernsehen so behaupten, dann wird das schon so sein. Meint man wiedermal am deutschen Wesen die Welt genesen lassen zu müssen, oder wie kommt mir das vor, mischt man sich moralisch in die Belanghe souveräner Staaten ein.


Aber wir waren und sind hierzulande eh schon immer die schönsten und größten, und v.a die Oberschlausten, besonders wenn beim Staat.

Klopperhorst
13.08.2014, 19:39
... Der Deutsche hat wieder seinen Baum, den er stupide anbellen darf. Die Folgen kennt man ja mittlerweile.

Nochmal. Kein Deutscher kommt in diesem Film vor.

---

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 20:03
Nochmal. Kein Deutscher kommt in diesem Film vor.

---

Ein Film von Amis, der Probleme in Amiland thematisiert (hier fracking) wird in Amiland aufgrund anderer Mentalität und Geschichte anders aufgenommen wie hier. Man ist traditionell nicht so wohnortgebunden, es gibt Schotter fürs Land, ist im nationalen Interesse usw. Nurmal beispielhaft, keine Ahnung wie das dort thematisiert wird.

Läuft aber genau diese Doku dann im Staatsfernsehen hierzulande, wird eben beim Publikum etwas ganz anderes produziert. Nämlich Wasser auf die Mühlen der antiwestlichen Staatsmedienausrichtung.
So wie man sie hier im Strang dann eben zu sehen bekommt, was einem das staatsdressierte Hirn da zusammenassoziiert: Der böse Imperialist als Umweltverschmutzer, gute Deutsche machen das nicht, böse kapitalistische Gier zerstört die Umwelt, guter Sozialstaat schützt die arme Bevölkerung vor gierigen bösen Unternehmern, garantiert den Umweltschutz usw.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 20:05
Meine Aussage bezog sich auf Deinen nachfolgenden im
Zitat geposteten, destruktiven zynischen Beitrag von Dir.
Jetzt geh mir von der Pelle, Du amihoeriger Verharmloser
und Schoenredner!

Lasse Dich pampern oder gehe eine Cocal Cola saufen und
Fast Food bei Mc Doof oder Wurgerking fressen!

Ahja, die üblichen Argumente gleich verdoppelt: unterstellende Beleidigungen in doppelter Ausführung!

Nicht schlecht! Übrigens wie nimmt mans denn im heißverehrten China so mit dem Umweltschutz? :fizeig: Aber das sind ja die Guten! So wie die Russen auch und überhaupt. Die Amis sind dagegen die Bösen.

Klopperhorst
13.08.2014, 20:06
Ein Film von Amis, der Probleme in Amiland thematisiert (hier fracking) wird in Amiland aufgrund anderer Mentalität und Geschichte anders aufgenommen wie hier. Man ist traditionell nicht so wohnortgebunden, es gibt Schotter fürs Land, ist im nationalen Interesse usw. Nurmal beispielhaft, keine Ahnung wie das dort thematisiert wird.

Läuft aber genau diese Doku dann im Staatsfernsehen hierzulande, wird eben beim Publikum etwas ganz anderes produziert. Nämlich Wasser auf die Mühlen der antiwestlichen Staatsmedienausrichtung.
So wie man sie hier im Strang dann eben zu sehen bekommt, was einem das staatsdressierte Hirn da zusammenassoziiert: Der böse Imperialist als Umweltverschmutzer, gute Deutsche machen das nicht, böse kapitalistische Gier zerstört die Umwelt, guter Sozialstaat schützt die arme Bevölkerung vor gierigen bösen Unternehmern, garantiert den Umweltschutz usw.

Ich denke, der hatte Interesse, diesen Film zu verbreiten, wie er am Ende des Films ja auch sagt und Europa erwähnt.
Und was ist bitte gutmenschlich, zu kritisieren, dass die hunderten Chemikalien beim Fracking in den USA nicht meldepflichtig sind und nicht unters Grundwasserschutz-Gesetz fallen?

---

ABAS
13.08.2014, 20:13
Ahja, die üblichen Argumente gleich verdoppelt: unterstellende Beleidigungen in doppelter Ausführung!

Nicht schlecht! Übrigens wie nimmt mans denn im heißverehrten China so mit dem Umweltschutz? :fizeig: Aber das sind ja die Guten! So wie die Russen auch und überhaupt. Die Amis sind dagegen die Bösen.

Das kapitalistische System Amerika ist ein sterbendes System.

Auf der Welt werden sich nationalistische Staaten wie Russland,
China und Indien durchsetzen die einen foederativen Aufbau mit
teilautonomen Bundesstaaten bzw. Provinzen haben und auf der
Ebene der Wirtschaft ein funktionales Mischsystem der sozialen
Marktwirtschaft.

Selbst ein Systemlurch des Kapitalismus wie Du erkennt das und
will es nur nicht eingestehen. Das System Amerika ist gescheitert!
Die " Keule " mit dem Aufbau einer Drohkulisse der " Roten Gefahr "
zieht nicht mehr. Finde Dich damit ab!

Liberalist
13.08.2014, 20:15
Oh nein, nicht schon wieder. :hd:

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 20:26
Das kapitalistische System Amerika ist ein sterbendes System.

Auf der Welt werden sich nationalistische Staaten wie Russland,
China und Indien durchsetzen die einen foederativen Aufbau mit
teilautonomen Bundesstaaten bzw. Provinzen haben und auf der
Ebene der Wirtschaft ein funktionales Mischsystem der sozialen
Marktwirtschaft.

Selbst ein Systemlurch des Kapitalismus wie Du erkennt das und
will es nur nicht eingestehen. Das System Amerika ist gescheitert!
Die " Keule " mit dem Aufbau einer Drohkulisse der " Roten Gefahr "
zieht nicht mehr. Finde Dich damit ab!

Was schiebst Du mir eigentlich immer Deine bornierte Kinderweltsicht unter?! Sonst gehts Dir aber gut?!

Sollten die USA wirklich anfangen kleinere Brötchen zu backen, dann sind höchstwahrscheinlich die Gelackmeierten Nr.1 die blöden Deutschen, Du Schlaumeier. Denn USA kann sich lustig mittels Gelddrucken und Zirkulation des Dollar v.a. im Ausland von den Forderugnen gegen dieses abspatzen. Als größte VW der Welt kann USA über Jahrzehnte, wenn nicht gar ein bis zwei Jahrhunderte nach jetzigem Stand der Technik (fracking) völlig autark leben.

Frankreich hat seine Ölquellen, GB ebenfalls, China würde sich wohl Hormutz schnappen und der blöde Deutsche könnte zum betteln nach Russland. Aber darin gefällt man sich hierzulande ja eh am besten: hündisch geduckt nach Moskau kriechen, während die Engländer längst die entscheidenden Geschäfte mit Putin unter Dach und Fach haben, selbst am deutschen Atomausstieg fett mitprofitien.

Und jetzt schieb ab mit Deinem Kindergarten und Deinen blöden beleidigenden Unterstellungen.

ABAS
13.08.2014, 20:40
Was schiebst Du mir eigentlich immer Deine bornierte Kinderweltsicht unter?! Sonst gehts Dir aber gut?!

Sollten die USA wirklich anfangen kleinere Brötchen zu backen, dann sind höchstwahrscheinlich die Gelackmeierten Nr.1 die blöden Deutschen, Du Schlaumeier. Denn USA kann sich lustig mittels Gelddrucken und Zirkulation des Dollar v.a. im Ausland von den Forderugnen gegen dieses abspatzen. Als größte VW der Welt kann USA über Jahrzehnte, wenn nicht gar ein bis zwei Jahrhunderte nach jetzigem Stand der Technik (fracking) völlig autark leben.

Frankreich hat seine Ölquellen, GB ebenfalls, China würde sich wohl Hormutz schnappen und der blöde Deutsche könnte zum betteln nach Russland. Aber darin gefällt man sich hierzulande ja eh am besten: hündisch geduckt nach Moskau kriechen, während die Engländer längst die entscheidenden Geschäfte mit Putin unter Dach und Fach haben, selbst am deutschen Atomausstieg fett mitprofitien.

Und jetzt schieb ab mit Deinem Kindergarten und Deinen blöden beleidigenden Unterstellungen.

Typen wie Du sind durch die jahrzehntelange Gehirnwaesche ueber
die Medienmanipulationen des US Imperiums derartig steril im Kopf
das sie faktisch noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind!

Du bist ein Nostalgiker der irgendwann des Morgens aufwacht und
dann gibt es das System Amerika und seine erbaermlichen Klone
in Westeuropa nicht mehr, weil sie im globalen Wettbewerb von
den reformierten, modifizierten und dynamischen Mischsytemen
der Nation des Osten und Sozialen Marktwirtschaft verdraengt wurden.

Die Verfechter des System Amerika werden an ihrer Ueberheblichkeit
und Ignoranz fuer die Veraenderungen der Welt ersticken wie Penner
im Suff an ihrer eigenen Kotze.

opppa
14.08.2014, 07:39
Diese ganze Fracking Scheisse soll uns hier auch aufgeboten werden, - hätte da vorschläge für eine Gegenmaßnahme, die darf ich hier aber nicht äussern weil ich dann von den Mods beurlaubt werden würde...

Da sind aber - wegen der zu erwartenden Gewinne bei den Energieriesen - jede Menge Aufsichtsratspöstchen, Beraterverträge und Parteispenden für unsere (Volksverräte....äh) Volksvertreter "drin", die dafür garantieren, daß die Firmen, die Fracking betreiben, nichts illegales tun!

:ja:!

opppa
14.08.2014, 07:43
Wir haben ja die PipeLine....
Ansonsten würd ich kein Loch in den Boden bohren, da gibts doch dieses Dorf im badischen, wo die Häuser einstürzen.
Geothermie :-)

Fettung durch mich!

Es ist lobenswert, daß Du nicht gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen willst!

Auf Deinem (fast) eigenen Grundstück darfst Du nämlich keinesfalls nach irgendwelchen Bodenschätzen buddeln, bohren oder graben, weil sich Dein (nicht mein) Staat vorbehalten hat das Recht - auf allgemeinen Wunsch der gut dotierenden Wirtschaftslobby - dazu separat zu )verkaufen...äh) vergeben!

:D

Alter Stubentiger
14.08.2014, 13:45
Jedenfalls wurde die Ausstrahlung dieser Sendung vorsichtshalber schon so gelegt, daß sie nicht zuviel Aufmerksamkeit erregt.

Eigentlich sollten alle Volks(verräter....äh)treter dazu verpflichtet werden, solche Sendungen - mindestens dreimal, damit sie es verstehen - anzusehen und dann öffentlich ihre Einstellung zum Fracking zu verkünden!

:aggr:

Ausstrahlung war zu Prime Time, Und nur die Wiederholungen im Frühprogramm. Wurde auch zuvor schon gesendet. Im übrigen haben die meisten Volksvertreter dem Fracking in Europa eine Absage erteilt. Die Bevölkerung hier ist schon ziemlich dagegen.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 13:54
Ein Film von Amis, der Probleme in Amiland thematisiert (hier fracking) wird in Amiland aufgrund anderer Mentalität und Geschichte anders aufgenommen wie hier. Man ist traditionell nicht so wohnortgebunden, es gibt Schotter fürs Land, ist im nationalen Interesse usw. Nurmal beispielhaft, keine Ahnung wie das dort thematisiert wird.

Läuft aber genau diese Doku dann im Staatsfernsehen hierzulande, wird eben beim Publikum etwas ganz anderes produziert. Nämlich Wasser auf die Mühlen der antiwestlichen Staatsmedienausrichtung.
So wie man sie hier im Strang dann eben zu sehen bekommt, was einem das staatsdressierte Hirn da zusammenassoziiert: Der böse Imperialist als Umweltverschmutzer, gute Deutsche machen das nicht, böse kapitalistische Gier zerstört die Umwelt, guter Sozialstaat schützt die arme Bevölkerung vor gierigen bösen Unternehmern, garantiert den Umweltschutz usw.

Entschuldige mal. Wenn skrupellose Energiekonzerne in Amerika die Lebensgrundlage von vielen Amerikanern für eine Handvoll Dollar zerstören muß man das doch kritisieren dürfen. Hat auch nichts mit Antiamerikanismus zu tun. Es sind die Energiekonzerne die für kurzfristige Gewinne Amerika schaden. Und nicht die Deutschen die das kritisieren.

Alter Stubentiger
14.08.2014, 13:56
Ahja, die üblichen Argumente gleich verdoppelt: unterstellende Beleidigungen in doppelter Ausführung!

Nicht schlecht! Übrigens wie nimmt mans denn im heißverehrten China so mit dem Umweltschutz? :fizeig: Aber das sind ja die Guten! So wie die Russen auch und überhaupt. Die Amis sind dagegen die Bösen.

Das mögen die verbohrten Rechten hier so sehen. Aber auch die Russen und Chinesen begehen Umweltsünden in vergleichbarem und noch größerem Ausmass. Wer hier was von unverfälschter Natur in Russland labert hat keine Ahnung. Aber das ist ein anderes Thema.

Panther
14.08.2014, 21:26
Fettung durch mich!

Es ist lobenswert, daß Du nicht gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen willst!

Auf Deinem (fast) eigenen Grundstück darfst Du nämlich keinesfalls nach irgendwelchen Bodenschätzen buddeln, bohren oder graben, weil sich Dein (nicht mein) Staat vorbehalten hat das Recht - auf allgemeinen Wunsch der gut dotierenden Wirtschaftslobby - dazu separat zu )verkaufen...äh) vergeben!

:D


Riiiichtich.

Und wenn es sich lohnt , können die auch dein eigenes Häuschen und Gärtchen umbaggern und du kannst dir ein Häuschen im Block-Stil aussuchen, wo man sich beim Frühstück die Kaffeekanne des Nachbarn mit der Hand greifen kann.
Dieser Staat kann euch auf viele Arten enteignen.

Antisozialist
16.08.2014, 12:29
Nachdem vor der Entstehung des " Land of the Free " und
" Home of the Brave " durch Landraub zunaechst die Indianer
Nordamerikas von den Siedlern vernichtet worden sind, macht
sich die " First Nation " USA nach dem Massenmord an den
Ureinwohnern des Amerikanischen Kontinents einem weiteren
unfassbaren Verbrecher schuldig.

Die Amis vernichten mit Fracking zur Schiefergasgewinnung
die Natur und damit den Lebensraum fuer Fauna, Flora und
fuer die Menschen in Amerika selbst.


https://www.youtube.com/watch?v=ztrtJ5tpl6E

Die Amerikaner verfügen im Gegensatz zu den Deutschen noch über dünnbesiedelte Gebiete, die man der Rohstoffförderung opfern kann. Die Abhängigkeit von Öl- und Gaslieferungen aus muslimischen Ländern in Kombination mit einem chronischen Handelsbilanzdefizit scheint mir nicht die beste Lösung zu sein.

ABAS
25.08.2014, 19:49
http://abload.de/img/te0dtjhc.png

http://abload.de/img/te2gxkdo.png

http://abload.de/img/te1l8kcu.png




Bildquelle:

http://www.huffingtonpost.com/timo-essner/