PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.



Seiten : [1] 2 3 4

latinroad
12.08.2014, 20:28
Aus der Bild:

http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/rente/unsere-rente-ist-ein-witz-37203338,view=conversionToLogin.bild.html

(Nicht ausführlich lesbar, da kostenpflichtig bei der Bild Zeitung )

Wenn diese Menschen die Parteien SPD,Grüne und Linkspartei wählen, kann ich nur sagen: Selbst schuld!

Einer muss ja dieses Jahr über 200.000 Asylbewerber durchfüttern. Zehntausende EU-Zigeuner kommen dazu, die die Sozialsystem ausplündern.

Hunderttausende Nicht-Eu Bürger die von Harz IV- Leben.!!! Und so weiter.

Was denken diese Menschen denn, wer die ganzen Sozialschmarotzer bezahlt. Die Grünen Heinzelmänchen !!!!

Die Politiker von Grünen,SPD und Linkspartei lachen die Steuerzahler für die Dummheit der Wähler aus.

Deutschland wer Zahlungsweltmeister für die ganze Welt!!

Patriotistin
12.08.2014, 20:30
Jupp jammern tun sie , aber mal genau nachdenken wieso das ganz nee datt können sie nicht .....

Pius12
13.08.2014, 06:45
Du hast leider die Union auch vergessen!

opppa
13.08.2014, 07:02
Aus der Bild:

http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/rente/unsere-rente-ist-ein-witz-37203338,view=conversionToLogin.bild.html

(Nicht ausführlich lesbar, da kostenpflichtig bei der Bild Zeitung )

Wenn diese Menschen die Parteien SPD,Grüne und Linkspartei wählen, kann ich nur sagen: Selbst schuld!

Einer muss ja dieses Jahr über 200.000 Asylbewerber durchfüttern. Zehntausende EU-Zigeuner kommen dazu, die die Sozialsystem ausplündern.

Hunderttausende Nicht-Eu Bürger die von Harz IV- Leben.!!! Und so weiter.

Was denken diese Menschen denn, wer die ganzen Sozialschmarotzer bezahlt. Die Grünen Heinzelmänchen !!!!

Die Politiker von Grünen,SPD und Linkspartei lachen die Steuerzahler für die Dummheit der Wähler aus.

Deutschland wer Zahlungsweltmeister für die ganze Welt!!

An der Höhe der Renten kann man wohl ablesen, welchen Wert die jüngen Generationen, die wir früher nach besten Kräften gepampert, und denen wir alles in den (Ars....äh) Popo geschoben haben, ihren Erzeugern und früheren Sponsoren beimessen.

:hmm:

opppa
13.08.2014, 07:59
Du hast leider die Union auch vergessen!

Die Union kannst sowieso vergessen!

:aggr:

Graf Zahl
13.08.2014, 08:09
Das ist noch harmlos, - das schlimme ist die illigale Einführung einer Fremdwährung die von der Bevölkerung gar nicht gewollt und legitimiert worden ist. Wenn man sich mal die 90er Jahre ansieht, hat man als Hilfsarbeiter untersten Lohn 10 DM die Stunde erhalten - davon konnte man sich kaufen: Ein Liter Milch , ein Brot, einmal Wurst, ne Brause und evtl ne Schachtel Zigaretten - (NUR BEISPIEL !!) - meistens waren 10 DM Stundenlohn fast auch Netto !!!!

Heute verdient man 7,50 euro brutto die Stunde - selbst wenn das netto wäre, kaufen kann man nach den Zigaretten nicht mehr viel...reicht für ein Liter Milch - zwei Brötchen und ne Magarine ...

Der Durchschnittsburger hatte im Schnitt 3.000 DM netto verdient (mit Ausbildung) die Lebenshaltungskosten waren gewogen, im Schnitt 500 DM für Miete 30 DM Abschlagszahlung für Strom und evtl 80 DM für Monatskarte Nahverkehr und dann hatte man immer noch was im Portemonai ...die Reisen mit der Bahn waren auch noch halbwegs erschwinglich.....

Mit dem Euro kommt man sofern man noch das Glück hat auf gut 1.200 euro netto - gemessen an den Lebenshaltungskosten heute - geradezu eine Verarschung hoch drei !!! Die Mieten steigen rasant und die Kosten für Nahverkehr und Bahn sowie Lebensmittel haben sich fast verdoppelt, so dass fast von den 1.200 euro netto nicht mehr viel übrig bleiben nach Abzug aller Fixkosten !!!

Die restlichen Reformen sorgten für eine Pervertierung des Arbeitsmarktes, Lohndumping und staatlich geförderte Lohnsubvention sind keine Seltenheit mehr in diesem Land... die Katastrophe der absoluten Altersarmut ist also vorprogramiert - mir tun nur die Kinder leid die darunter leiden müssen !!!!

Und rechnen wir mal sofern die Welt noch in einigen Jahren stehen sollte mal logisch nach - selbst wenn Du 1.200 euro verdienst netto ist die Rente bei knapp 800 euro brutto , und wer meint man könne Riestern würde sich wundern wie schnell die Versicherungen das Geld verzockt haben oder aber der gesetzliche Rententräger diese Zusatzrente als Einkommen anzurechnen gedenkt...quasi wird man hier doppelt und dreifach verarscht.

Und ich habe noch nicht einmal über Zuwanderungsphantasien der Grünen und der SPD in unsere Sozialsysteme gesprochen.......

Chelsea
13.08.2014, 09:19
Mit dem Euro kommt man sofern man noch das Glück hat auf gut 1.200 euro netto Und woher nimmst Du diese Zahl? Ausgewürfelt? Mit GLÜCK kommt man auf 1200 Euro netto heute? Wer ist denn bitte "man"? Von welchen Berufen und Jobs gehst Du denn aus? 1200 Euro netto sind garantiert kein guter Verdienst heutzutage; davon kann man leider tatsächlich keine großen Sprünge machen und noch groß was fürs Alter zur Seite legen. Aber warum so tun, als sei es ein Glück auf 1200 Euro im Monat zu kommen? Sehr viele verdienen mehr und kommen damit gut über die Runden. Auch noch trotz steigender Lebenshaltungskosten.

Graf Zahl
13.08.2014, 09:23
Und woher nimmst Du diese Zahl? Ausgewürfelt? Mit GLÜCK kommt man auf 1200 Euro netto heute? Wer ist denn bitte "man"? Von welchen Berufen und Jobs gehst Du denn aus? 1200 Euro netto sind garantiert kein guter Verdienst heutzutage; davon kann man leider tatsächlich keine großen Sprünge machen und noch groß was fürs Alter zur Seite legen. Aber warum so tun, als sei es ein Glück auf 1200 Euro im Monat zu kommen? Sehr viele verdienen mehr und kommen damit gut über die Runden. Auch noch trotz steigender Lebenshaltungskosten.

Wen meinst Du ??? und wo ??? Wenn du die Beamten meinst - magst du eventuell Recht haben, oder jene Personen die weit über 55 Jahre alt sind heute und noch ihre alten Verträge haben und schwer zu kündigen sind... da hast Du in der Regel Recht...und sicherlich ist in Westdeutschland die Lage besser als Berlin - ich spreche hier mal von Berlin....

eilson
13.08.2014, 09:27
eine geringe staatliche Rente könnte man damit ausgleichen, dass man zeitlebens schon früh nicht seinen Monatsverdienst auf den Kopf haut.
Sparsamer leben, selbst kochen, selbst Kuchen backen, weniger Kleidung, weniger Schuhe, weniger dicke Autos, öfter laufen oder Fahrradfahren,
tausend Sachen kann man tun, spart auch Ressourcen und belastet die Umwelt weniger.
Nach dem Mott, <alle Tage ist kein Sonntag>.
Zum Anderen keine Jobs annehmen ohne Sozialversicherungen. Meistens betrifft es ja die Frauen, die auf >geringfügig beschäftigt< sich nur ein Taschengeld verdient haben. Da kann ich nur sagen:
selber schuld!

zoon politikon
13.08.2014, 09:28
Es ist für normale Familien unmöglich, auch noch was für die Rente zurückzulegen - und warum sollte man das auch machen, wenn der Euro, den ich heute spare, in 30 Jahren nur noch 20 cent wert ist?

Hauptsache ist doch aber, dass Romafamilien hier für ihre 10 Kinder 2000 Euro überwiesen bekommen - obwohl die Kinder in Rumänien sind! Wer schert sich denn um den deutschen kleinen Selbstständigen, der sein Leben lang Steuern gezahlt hat, anderen Menschen Lohn und Brot verschafft hat, um zu überleben eigenes Geld in die Firma gesteckt hat und nun seine gesamte Rente dazu braucht, seine PKV zu zahlen!! Das ist in Ostdeutschland ein großes Problem! Aber das sind ja nur deutsche Steuerzahler und keine analphabetischen, kriminellen, sozialschmarotzende Zigeuner!!

Pillefiz
13.08.2014, 09:30
eine geringe staatliche Rente könnte man damit ausgleichen, dass man zeitlebens schon früh nicht seinen Monatsverdienst auf den Kopf haut.
Sparsamer leben, selbst kochen, selbst Kuchen backen, weniger Kleidung, weniger Schuhe, weniger dicke Autos, öfter laufen oder Fahrradfahren,
tausend Sachen kann man tun, spart auch Ressourcen und belastet die Umwelt weniger.
Nach dem Mott, <alle Tage ist kein Sonntag>.
Zum Anderen keine Jobs annehmen ohne Sozialversicherungen. Meistens betrifft es ja die Frauen, die auf >geringfügig beschäftigt< sich nur ein Taschengeld verdient haben. Da kann ich nur sagen:
selber schuld!

du bist mal richtig gewitzt. War ja auch schon vor 30 Jahren abzusehen, dass die Rente mal bis aufs Minimum runtereformiert wird :auro:

Chelsea
13.08.2014, 09:30
Wen ich meine? Ganz normale Arbeitnehmer. Beamte meinte ich nicht.

Die Leute, die ich in Berlin kenne, verdienen übrigens deutlich mehr als 1200 Euro netto. Aber ich will nicht bestreiten, dass Berlin wie auch die neuen Bundesländer schlechter bestellt sind, was den Durchschnittsverdienst angeht. Dennoch: 1200 Euro?? Das kommt ja wohl extrem stark auf den Beruf und jeweiligen Job an.

Wolfger von Leginfeld
13.08.2014, 09:32
Lass mal die neuen Deutschen machen. Dann geht es erst richtig aufwärts und es wird mehr Rente geben. Für alle.


Aus der Bild:

http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/rente/unsere-rente-ist-ein-witz-37203338,view=conversionToLogin.bild.html

(Nicht ausführlich lesbar, da kostenpflichtig bei der Bild Zeitung )

Wenn diese Menschen die Parteien SPD,Grüne und Linkspartei wählen, kann ich nur sagen: Selbst schuld!

Einer muss ja dieses Jahr über 200.000 Asylbewerber durchfüttern. Zehntausende EU-Zigeuner kommen dazu, die die Sozialsystem ausplündern.

Hunderttausende Nicht-Eu Bürger die von Harz IV- Leben.!!! Und so weiter.

Was denken diese Menschen denn, wer die ganzen Sozialschmarotzer bezahlt. Die Grünen Heinzelmänchen !!!!

Die Politiker von Grünen,SPD und Linkspartei lachen die Steuerzahler für die Dummheit der Wähler aus.

Deutschland wer Zahlungsweltmeister für die ganze Welt!!

Graf Zahl
13.08.2014, 09:32
eine geringe staatliche Rente könnte man damit ausgleichen, dass man zeitlebens schon früh nicht seinen Monatsverdienst auf den Kopf haut.
Sparsamer leben, selbst kochen, selbst Kuchen backen, weniger Kleidung, weniger Schuhe, weniger dicke Autos, öfter laufen oder Fahrradfahren,
tausend Sachen kann man tun, spart auch Ressourcen und belastet die Umwelt weniger.
Nach dem Mott, <alle Tage ist kein Sonntag>.
Zum Anderen keine Jobs annehmen ohne Sozialversicherungen. Meistens betrifft es ja die Frauen, die auf >geringfügig beschäftigt< sich nur ein Taschengeld verdient haben. Da kann ich nur sagen:
selber schuld!

Nur sind viele Jobs leider nur 450 Euro Mini-Jobs das ist das Problem, - ein Fehler des Gesetzgebers war es, dass man als Hartz IV Empfänger nur 100 Euro dazu verdienen darf und der Rest zu 80% vom Regelsatz abgezogen wird...auf dieser Grundlage stellen die Arbeitgeber ungerne Alg2 Leute ein...sondern suchen sich richtige Nebenjobber bzw Studenten aus....- dabei wäre es notwendig dass man die 450 euro den Alg2 Bezieher abrechnungsfrei belässt und dann hat man eine Solide Grundlage Geld für die Altersversorgung zurück zu legen...nur sehe ich ein weiteres Problem...

Wir haben eine Wirschafts und Finanzkrise - wer sagt dann uns dass die Versicherungen in der Privatwirtschaft nicht doch Pleite gehen oder Gelder verloren haben ??? Wer kann garantieren ob man noch an sein Sparbuch ran kommt, wenn man schon über Steuern auf Sparguthaben sprechen tut und den Sparer für das Bankensanierungspogramm dafür köpfen tut - ich meine in Zypern ist es alles schon passiert - wie will man da noch vertrauen fassen ??? schlimm finde ich selbst wenn du es schaffst 50 euro monatlich als Spar-Reserve mit vollen Konsequenzen beiseite zu legen - und du nach 30 jahern an dein Geld ran willst, dieses Geld entweder durch Neuwährung entwertet worden ist oder aber schlimmer dein Sparguthaben von den Bankenverbrechern einkassiert worden ist......

hätten wir diese scheiss krise nicht - würde ich in Teilaspekten von dir zustimmen...

zoon politikon
13.08.2014, 09:33
eine geringe staatliche Rente könnte man damit ausgleichen, dass man zeitlebens schon früh nicht seinen Monatsverdienst auf den Kopf haut.
Sparsamer leben, selbst kochen, selbst Kuchen backen, weniger Kleidung, weniger Schuhe, weniger dicke Autos, öfter laufen oder Fahrradfahren,
tausend Sachen kann man tun, spart auch Ressourcen und belastet die Umwelt weniger.
Nach dem Mott, <alle Tage ist kein Sonntag>.
Zum Anderen keine Jobs annehmen ohne Sozialversicherungen. Meistens betrifft es ja die Frauen, die auf >geringfügig beschäftigt< sich nur ein Taschengeld verdient haben. Da kann ich nur sagen:
selber schuld!

Was für ein Bullshit! Denkst du, deutsche Familien leben in Saus und Braus? Die meisten müssen schon schauen, dass die Miete nicht zu hoch ist.
Die Leute kochen selbst! Die fahren auch keine dicken Autos (das tun eigentlich eher hartzIV- beziehende Libanesen, Türken und andere Araber....), die haben keine überquellenden Kleiderschrank.
Die Schieflage im Rentensystem ist nicht zu übersehen - vor allem, und das scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein - wird sämtliches Geldvermögen durch die Niedrigzinspolitik extrem entwertet! Selbst wenn man jetzt 100.000 Euro gespart hat, kann man froh sein, wenn das in 30 Jahren noch 20.000 Euro wert ist!

Was sollen die Frauen denn machen? Vollzeitstellen sind mit mehrern Kindern nicht machbar! Es sei denn, man lässt 12/24 fremdbetreuen.
Du hast wahrscheinlich keine Familie, sonst würdest du nicht solchen Scheiß labern,

opppa
13.08.2014, 09:34
eine geringe staatliche Rente könnte man damit ausgleichen, dass man zeitlebens schon früh nicht seinen Monatsverdienst auf den Kopf haut.
Sparsamer leben, selbst kochen, selbst Kuchen backen, weniger Kleidung, weniger Schuhe, weniger dicke Autos, öfter laufen oder Fahrradfahren,
tausend Sachen kann man tun, spart auch Ressourcen und belastet die Umwelt weniger.
Nach dem Mott, <alle Tage ist kein Sonntag>.
Zum Anderen keine Jobs annehmen ohne Sozialversicherungen. Meistens betrifft es ja die Frauen, die auf >geringfügig beschäftigt< sich nur ein Taschengeld verdient haben. Da kann ich nur sagen:
selber schuld!

Fettung durch mich!

Die Politik der (a)sozialen Demokraten hat doch sichergestellt, daß der Großteil der Bevölkerung am Ende des Monats kein Geld mehr übrig hat, das er in die Verbesserung seiner Lebensverhältnisse im Alter investieren könnte.

:hmm:

Bulldog
13.08.2014, 09:34
Aus der Bild:

http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/rente/unsere-rente-ist-ein-witz-37203338,view=conversionToLogin.bild.html

(Nicht ausführlich lesbar, da kostenpflichtig bei der Bild Zeitung )

Wenn diese Menschen die Parteien SPD,Grüne und Linkspartei wählen, kann ich nur sagen: Selbst schuld!

Einer muss ja dieses Jahr über 200.000 Asylbewerber durchfüttern. Zehntausende EU-Zigeuner kommen dazu, die die Sozialsystem ausplündern.

Hunderttausende Nicht-Eu Bürger die von Harz IV- Leben.!!! Und so weiter.

Was denken diese Menschen denn, wer die ganzen Sozialschmarotzer bezahlt. Die Grünen Heinzelmänchen !!!!

Die Politiker von Grünen,SPD und Linkspartei lachen die Steuerzahler für die Dummheit der Wähler aus.

Deutschland wer Zahlungsweltmeister für die ganze Welt!!

Die Rente der meisten deutschen Arbeitnehmer wird sowieso ein Witz sein.

Zum Sterben zuviel und zum Leben zuwenig.

Alles von den Bilderbergern und ihrer Marionette , unserer angeblich so "empathischen Bundesmutti "so vorgesehen.

Deutsche dienen nur noch als Arbeitssklaven und Steuerzahler-Viehzeugs , um den eigentlichen Gutsherren über Deutschland, ihr luxuriöses Leben und die Vernichtung Deutschlands zu ermöglichen.

Ps.
Aber es gibt ja selbst in diesem Forum noch Honks, Spastis, Schizos und Vollidioten wie den Frischling "chelsea" die an die Liebe der selbstinszenierten Bundesmutti zu ihrem Volk glauben.:crazy:

Graf Zahl
13.08.2014, 09:36
Wen ich meine? Ganz normale Arbeitnehmer. Beamte meinte ich nicht.

Die Leute, die ich in Berlin kenne, verdienen übrigens deutlich mehr als 1200 Euro netto. Aber ich will nicht bestreiten, dass Berlin wie auch die neuen Bundesländer schlechter bestellt sind, was den Durchschnittsverdienst angeht. Dennoch: 1200 Euro?? Das kommt ja wohl extrem stark auf den Beruf und jeweiligen Job an.

nenne mir mal diese Leute, - namen bitte und Firma, in Berlin geht fast alles über Fremdfirmen - man verdient nicht gut in Berlin, 1.600 euro brutto ist der höchstverdienst der mir mal angeboten worden ist- natürlich mag es ausnahmen geben, das stelle ich gar nicht in frage aber die regel sieht anderes vor... und ich kenne noch viele ältere menschen die weit über 55 jahre alt sind die sehr gut verdienen, aber deswegen weil sie noch ihre alten arbeitsverträge haben und schwer zu kündigen sind.

zoon politikon
13.08.2014, 09:41
Schon die Höhe der Rente als 45% des Nettoeinkommens zeigt den Hass der Politiker auf das Volk. Wie soll man denn, wenn man mit 100% des Einkommens schon von der Hand in den Mund lebt, dann mit 45% noch leben können?

Klar, unsere fettärschigen Feudalherren im Bundestag, die sich in einer verabscheuungswürdigen Selbstbedienungsmentalität die Bezüge und damit die Pension ( bei 70%!!! der Bezüge) permanent erhöhen, kratzt das nicht. Diese Volksverräter sollte man geteert und gefedert durch die Straßen jagen.

zoon politikon
13.08.2014, 09:43
Fettung durch mich!

Die Politik der (a)sozialen Demokraten hat doch sichergestellt, daß der Großteil der Bevölkerung am Ende des Monats kein Geld mehr übrig hat, das er in die Verbesserung seiner Lebensverhältnisse im Alter investieren könnte.

:hmm:

Genauso siehts aus! Wir müssen ja Milliarden in das schwarze Loch namens EU versenken! Oder mit Steuergeld geretteten Banken Millionenboni für die Versager-Manager zahlen!

Dieser Drecksstaat...Ich muss mich abregen.

Chelsea
13.08.2014, 09:45
Es ist für normale Familien unmöglich, auch noch was für die Rente zurückzulegen - und warum sollte man das auch machen, wenn der Euro, den ich heute spare, in 30 Jahren nur noch 20 cent wert ist? Wohneigentum für Familien müsste mehr gefördert werden.

Pillefiz
13.08.2014, 09:48
Wohneigentum für Familien müsste mehr gefördert werden.

gefördert? Ausreden sollte man den Familien solche Pläne! Wer kann sich denn heute noch auf 25 Jahre verschulden? Geschweige denn Rücklagen bilden für Modernisierung und Instandhaltung

elas
13.08.2014, 09:54
eine geringe staatliche Rente könnte man damit ausgleichen, dass man zeitlebens schon früh nicht seinen Monatsverdienst auf den Kopf haut.
Sparsamer leben, selbst kochen, selbst Kuchen backen, weniger Kleidung, weniger Schuhe, weniger dicke Autos, öfter laufen oder Fahrradfahren,
tausend Sachen kann man tun, spart auch Ressourcen und belastet die Umwelt weniger.
Nach dem Mott, <alle Tage ist kein Sonntag>.
Zum Anderen keine Jobs annehmen ohne Sozialversicherungen. Meistens betrifft es ja die Frauen, die auf >geringfügig beschäftigt< sich nur ein Taschengeld verdient haben. Da kann ich nur sagen:
selber schuld!

Wenn unser Finanzminister mit diesem Beispiel vorausginge und nicht unser Geld in der Welt verteilt dann wäre das vielleicht ok.

Die verpulvern die Milliarden für Betrüger und Gauner im In- und Ausland.

Die Staatsquote muss um die Hälfte zurückgefahren werden!

Valdyn
13.08.2014, 10:06
Kann mir mal jemand erklären wie der 31 jährige Chirurg auf 12 Beitragsjahre und 4xxx Euro Rente kommen soll?

Zinsendorf
13.08.2014, 10:10
Wen ich meine? Ganz normale Arbeitnehmer. Beamte meinte ich nicht.

Die Leute, die ich in Berlin kenne, verdienen übrigens deutlich mehr als 1200 Euro netto. Aber ich will nicht bestreiten, dass Berlin wie auch die neuen Bundesländer schlechter bestellt sind, was den Durchschnittsverdienst angeht. Dennoch: 1200 Euro?? Das kommt ja wohl extrem stark auf den Beruf und jeweiligen Job an.

Nicht mit dem Durchschnitt (gefühlt oder real) sollten wir argumentieren, sondern mit der Verteilung von Einkommen bzw. Vermögen! Und wenn das auch noch territorial aufgeschlüsselt würde, könnte man gut erkennen, wie die zunehmende soziale Differenzierung die Stabilität unserer Gesellschaft gefährdet. Das ist wohl auch ein Grund, warum solche Statistiken nicht veröffentlicht werden, mit dem "Durchschnitt" lässt sich doch viel besser manipulieren.

Sicher verstärken fremde Zuwanderer vielerorts diese Tendenz, nur die eigentliche Ursache ist das nicht. Da sollten wir zuerst im eigenen Stall ausmisten. Aber ich sehe auch, dass diese "finanzschwachen Fremdlinge" sich hervorragend zum Sündenbock eignen, aber die wirklichen Urheber, Nutznießer und deren Lakaien nach wie vor ungestört weiter agieren; das Völkchen ist ja so beschäftigt...
------------
Trotzdem stellt sich uns die Frage bei Rentenerhöhungen: Warum immer wieder prozentuale Zuschläge und nicht für alle gleiche Festbeträge bei der Erhöhung? Denn die Lebensleistung ist doch bereits im ersten Rentenbescheid festgelegt, die Erhöhungen sind Notwendigkeiten aus dem Geldwertverfall... Warum bekommen dann diejenigen, die eine niedrige Rente haben wieder weniger, obwohl die Preis-/Kostensteigerungen alle etwa gleich treffen. Und was man bei in summa kostenneutralen "Rentenerhöhung mit einheitlichem Festbetrag für alle" für einen Riesenaufwand jedesmal sparen könnte!:))

D-Moll
13.08.2014, 10:19
Jupp jammern tun sie , aber mal genau nachdenken wieso das ganz nee datt können sie nicht .....
Stimmt. Jammern hilft gar nichts.
Nur handeln. Wie jeder kann . Durch Wahl oder Volleinsatz für das eigene Volk.

Lebe auch nur von Grundsicherung genau wie Hartz IV, aber Luxus ist mir Schnuppe. Brauche keine Reisen oder Angeberautoschlitten. Mir reicht mein PC, FS und meine paar Vögel als Hobby.
Bescheidenheit ist mein Grundsatz.
Bin auch selber Schuld, daß ich zu lange arbeitslos war und beruflich nicht der Beste war. Doch Ausländer die hier nicht hergehören gönne ich hier nicht einen Cent.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 10:27
Also motzen kann ja jetzt jeder. Erst brav schafsgeduldig in die staatliche Rentenkasse schön einbezahlen, dann den Bürokratensozialstaat immer wieder durch Wahl legitimieren und dann über die Folgen motzen.

Nichts da. Schön die Früchte der eigenen Entscheidungen ernten.

Tja Beamter mit fetter Pension müsste man halt sein. Aber das findet die Schafsbevölkerung schon o.k., also soll sie bluten.

Bulldog
13.08.2014, 10:28
Genauso siehts aus! Wir müssen ja Milliarden in das schwarze Loch namens EU versenken! Oder mit Steuergeld geretteten Banken Millionenboni für die Versager-Manager zahlen!

Dieser Drecksstaat...Ich muss mich abregen.

Ja, besonders die Franzmänner wollen sich ihren an ihrer Wirtschaftskraft gemessenen viel zu hohen Lebensstandard von den doofen Bosch finanzieren lassen.

MindoverMatter
13.08.2014, 10:29
Nur sind viele Jobs leider nur 450 Euro Mini-Jobs das ist das Problem, - ein Fehler des Gesetzgebers war es, dass man als Hartz IV Empfänger nur 100 Euro dazu verdienen darf und der Rest zu 80% vom Regelsatz abgezogen wird...auf dieser Grundlage stellen die Arbeitgeber ungerne Alg2 Leute ein...sondern suchen sich richtige Nebenjobber bzw Studenten aus....- dabei wäre es notwendig dass man die 450 euro den Alg2 Bezieher abrechnungsfrei belässt und dann hat man eine Solide Grundlage Geld für die Altersversorgung zurück zu legen...nur sehe ich ein weiteres Problem...

das bisschen mehr Geld gönnt doch keinem dem H4-Empfänger. Dass der später mal kaum Rente kriegt, da sagen sich alle: selber Schuld.
Dass es bald keine Rente mehr gibt, wenn der crash kommt, daran denkt keiner. Ich sage dazu nur: Eure Strafe kommt mit Sicherheit. Dann habt ihr auch alle nichts mehr und das ist gut so.


Wir haben eine Wirschafts und Finanzkrise

Damit weißt du mehr als die Schreiber hier.


- wer sagt dann uns dass die Versicherungen in der Privatwirtschaft nicht doch Pleite gehen oder Gelder verloren haben ???

Versicherungen sind schon seit Jahren eine aktive Geldvernichtungsanlage. Wer jetzt noch Versicherungen hat, ist selber schuld.


Wer kann garantieren ob man noch an sein Sparbuch ran kommt, wenn man schon über Steuern auf Sparguthaben sprechen tut und den Sparer für das Bankensanierungspogramm dafür köpfen tut - ich meine in Zypern ist es alles schon passiert - wie will man da noch vertrauen fassen ???

Sieh mal, die Leute sind halt so blöd. Da stellt sich das Merkeltier da hin und sagt: Die Einlagen sind sicher, und der dumme Michel glaubt das. Dabei hat das Merkeldingens damals schon gelogen.
Ein zweites Mal wird ihr wahrscheinlich nicht mehr geglaubt. Aber die lassen sich schon was anderes einfallen. Bis der dumme deutsche Michel nichts mehr auf seinen Sparkonten hat.
Enteignung - schrittchenweise - geht ganz einfach über Steuern auf Sparguthaben oder Eigentum wie Häuser oder Land.
Sie wird auch mit Sicherheit kommen.

Sprecher
13.08.2014, 10:29
Ja, besonders die Franzmänner wollen sich ihren an ihrer Wirtschaftskraft gemessenen viel zu hohen Lebensstandard von den doofen Bosch finanzieren lassen.

Tja funktioniert ja auch.

Chelsea
13.08.2014, 10:31
nenne mir mal diese Leute, - namen bitte und Firma, in Berlin geht fast alles über Fremdfirmen - man verdient nicht gut in Berlin, 1.600 euro brutto ist der höchstverdienst der mir mal angeboten worden ist- natürlich mag es ausnahmen geben, das stelle ich gar nicht in frage aber die regel sieht anderes vor. Du scheinst Dich aber nur auf bestimmte Branchen zu reduzieren. Das mag ja für Deinen Beruf und manche Branchen durchaus so sein, will ich gar nicht bestreiten. Aber es gibt durchaus Menschen, die in Berlin gutes Geld verdienen.
Ein guter Freund von mir ist bei Bayer Healthcare, eine Freundin arbeitet für eine Stiftung, ein Bekannter arbeitet im Bundestag im Büro eines MdB, einer ist Jurist und eine Bekannte macht Marketing für ein Modelabel. Die sind alle zwischen Anfang 30 und 45 Jahren alt. Es gibt gut und schlecht und durchschnittlich bezahlte Jobs. Und auf ganz Deutschland gesehen, sind 1200 Euro netto im Monat ganz bestimmt kein hoher Lohn und auch kein Durchschnittslohn



.. und ich kenne noch viele ältere menschen die weit über 55 jahre alt sind die sehr gut verdienen, aber deswegen weil sie noch ihre alten arbeitsverträge haben und schwer zu kündigen sind.[/QUOTE]

Bulldog
13.08.2014, 10:33
Tja funktioniert ja auch.

Die Matschbirne aus Oggersheim: " Europahhhh ist ein Frieeeeedenszprojekt, dasz unsz alle glücklisz machen wird, gelle."

Ja, willkommen in der Ehehölle mit Maike Kohl-Richter, du Matschbirne.

Chelsea
13.08.2014, 10:33
gefördert? Ausreden sollte man den Familien solche Pläne! Wer kann sich denn heute noch auf 25 Jahre verschulden? Geschweige denn Rücklagen bilden für Modernisierung und Instandhaltung

Für jeden Quatsch werden Kredite aufgenommen aber wenn es um eine Wertanlage wie eine Immobilie geht, kann man sich nicht verschulden?
Klar - mit 1200 Euro im Monat geht das nicht. Aber man muss nicht reich sein, um eine Immobilie abzuzahlen.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 10:45
Für jeden Quatsch werden Kredite aufgenommen aber wenn es um eine Wertanlage wie eine Immobilie geht, kann man sich nicht verschulden?
Klar - mit 1200 Euro im Monat geht das nicht. Aber man muss nicht reich sein, um eine Immobilie abzuzahlen.

Im Gros will der Deutsche ja kein Immoeigentum. Für Industrieländer dasjenige mit den wenigsten Immoeigentümern, dafür mit den meisten Mietern.

Erfodert keine Selbstverantwortung, ist bequem und man kann stets nach dem allmächtigen Staat rufen, der einen vor den bösen bösen Vermietern in sozialistischer Manier beschützt und dessen Eigentum dann noch schön umverteilt.

So ist der Deutsche auch für Industrienationen derjenige, der am wenigsten Aktien besitzt. Müsste man sich mit Ökonomie beschäftigen, könnte nicht dauernd nur Forderungen an die Wirtschaft stellen, bekäme die Quittung für sein Handeln sofort. Sündenböcke vom Staat aufgestellt würden dann nicht mehr funtkionieren, die alte sozialstaatliche Ausbeutungsleier würde nicht mehr greifen usw.


Kurz: Der Deutsche im Gros ist halt ein verweichlichter Sozialstaatszögling.

Chelsea
13.08.2014, 10:59
Wer eine Immobilie abbezahlen kann und sich dennoch keine anschafft, soll dann aber auch nicht später jammern.
Ich bin froh, dass ich später mal eine Wertanlage habe, die mir Mietzahlungen spart und die ich verkaufen kann wenn sie mir ein Klotz am Bein werden sollte.

eilson
13.08.2014, 10:59
Für jeden Quatsch werden Kredite aufgenommen aber wenn es um eine Wertanlage wie eine Immobilie geht, kann man sich nicht verschulden?
Klar - mit 1200 Euro im Monat geht das nicht. Aber man muss nicht reich sein, um eine Immobilie abzuzahlen.

für "Betongold" mit der richtigen Adresse muss man sich immer <krummlegen>, es geht nicht alles, Reisen, Restaurantbesuche, und jede Mode mitmachen


Im Gros will der Deutsche ja kein Immoeigentum. Für Industrieländer dasjenige mit den wenigsten Immoeigentümern, dafür mit den meisten Mietern.
...
So ist der Deutsche auch für Industrienationen derjenige, der am wenigsten Aktien besitzt. Müsste man sich mit Ökonomie beschäftigen, könnte nicht dauernd nur Forderungen an die Wirtschaft stellen, bekäme die Quittung für sein Handeln sofort. Sündenböcke vom Staat aufgestellt würden dann nicht mehr funtkionieren, die alte sozialstaatliche Ausbeutungsleier würde nicht mehr greifen usw.

...


ohne weiteren Kommentar *beifallklatsch*


In Kinderzimmern quillen (oder quellen?) die Schränke über, Lebensmittel werden weggeschmissen, Fahrräder bleiben auch im Regen stehen, Erworbenes wird nicht gepflegt,
das vernichtet privates Geld, kein Wunder, wenn man sich im Alter dann nicht mehr zurechtfindet.

Uns war schon mit Beginn der Berufstätigkeit klar, dass wir mit der zukünftigen Rente nie klarkommen werden und haben da schon angefangen uns auf das Geld im Alter auch zu konzentrieren.

Valdyn
13.08.2014, 11:08
Wer eine Immobilie abbezahlen kann und sich dennoch keine anschafft, soll dann aber auch nicht später jammern.
Ich bin froh, dass ich später mal eine Wertanlage habe, die mir Mietzahlungen spart und die ich verkaufen kann wenn sie mir ein Klotz am Bein werden sollte.

Ja schon, aber es ist ja nicht so, daß du eine Immobilie irgendwann vollständig abgezahlt hättest. Du wirst auch weiterhin dafür zahlen müssen. Grundsteuer etc.

Das tun Mieter zwar auch, aber eben nur anteilig mit den Nebenkosten.

Eine eigene Immobilie ist zwar erstmal schön und gut, aber unter Umständen überwiegen die Nachteile und man kann damit richtig auf die Fresse fallen.

FranzKonz
13.08.2014, 11:09
gefördert? Ausreden sollte man den Familien solche Pläne! Wer kann sich denn heute noch auf 25 Jahre verschulden? Geschweige denn Rücklagen bilden für Modernisierung und Instandhaltung

Falsch. Nur wer's versucht, kann gewinnen. Wer's nicht versucht, hat schon verloren.

Wer nicht überteuerten Schrott kauft dessen monatliche Belastung ist nur unwesentlich höher als eine Miete.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 11:09
Wer eine Immobilie abbezahlen kann und sich dennoch keine anschafft, soll dann aber auch nicht später jammern.
Ich bin froh, dass ich später mal eine Wertanlage habe, die mir Mietzahlungen spart und die ich verkaufen kann wenn sie mir ein Klotz am Bein werden sollte.

Naja so sicher ist das hierzulande ja auch nur bedingt, wegen der blöden sozialdemokratischen Mentalität hierzulande.

So wird bei den Juso ja längst über eine Zwangshypothek auf Immobilien diskutiert, aus sozialen Gerechtigkeitsgründen, um die Staatsschulden abzufedern und Konsumnachfrage zu erzeugen.

Und ich würde wetten, daß die Mehrheit hierzulande dies befürworten würde, steht der Staatsbankrott wiedermal vor der Haustür. Deshalb weil selsbt Mieter, Sozialneid und selbst unverantwortlich. Deutsche Mentalität.

MindoverMatter
13.08.2014, 11:11
Wer eine Immobilie abbezahlen kann und sich dennoch keine anschafft, soll dann aber auch nicht später jammern.
Ich bin froh, dass ich später mal eine Wertanlage habe, die mir Mietzahlungen spart und die ich verkaufen kann wenn sie mir ein Klotz am Bein werden sollte.

Es kommt schon noch der Tag, dann ist dein Steinhaufen auch nichts mehr wert. Freu dich drauf.

MindoverMatter
13.08.2014, 11:13
Ja schon, aber es ist ja nicht so, daß du eine Immobilie irgendwann vollständig abgezahlt hättest. Du wirst auch weiterhin dafür zahlen müssen. Grundsteuer etc.

Richtig. Eine Immobilie ist ein Klotz, ein Hindernis, und ein Garant für lebenslange Sklaverei, weil man an diesen Besitz gebunden ist. Auch bliebt man mit einer Immobilie immer Steuerzahlersklave. Aber das wollen die meisten wohl so.

Chelsea
13.08.2014, 11:16
Ja schon, aber es ist ja nicht so, daß du eine Immobilie irgendwann vollständig abgezahlt hättest. Du wirst auch weiterhin dafür zahlen müssen. Grundsteuer etc. Klar, muss auch eine Immobilie instand gehalten werden und man trägt Nebenkosten und zahlt Grundsteuer. Dürfte aber dennoch deutlich weniger sein als Miete. UND: wenn man irgendwann keine Lust mehr hat, ein Haus zu unterhalten oder man auf seine alten Tage noch mal den Standort wechseln will oder aber in ein betreutes Wohnen ziehen will oder muss - DANN verkauft man das Ding und kann das Geld für andere Dinge nutzen. Was macht ein Mieter, der jahrzehntelang immer nur anderen Leuten Geld abgetreten hat?


Eine eigene Immobilie ist zwar erstmal schön und gut, aber unter Umständen überwiegen die Nachteile und man kann damit richtig auf die Fresse fallen. No risk, no fun.

MindoverMatter
13.08.2014, 11:19
Klar, muss auch eine Immobilie instand gehalten werden und man trägt Nebenkosten und zahlt Grundsteuer. Dürfte aber dennoch deutlich weniger sein als Miete.

No risk, no fun.

Ich kenne Leute, die kommen vor lauter "Häuser-verwalten" (Eigentum) nicht mehr zum Leben. Besitz ist in großen Mengen - größer als es selbst benötigt wird - Mist, weil: verpflichtend. Es schadet mehr, als dass es nutzt.

No risk no fun - welch überzeugendes Argument! Hast du das auch in der Zeitung gelesen?:fizeig:

Chelsea
13.08.2014, 11:19
Es kommt schon noch der Tag, dann ist dein Steinhaufen auch nichts mehr wert. Freu dich drauf.

Ja ja ..... werden wir ja sehen. Ich mache mir da keine Sorgen, ich neige nicht zum Schwarzsehen. Aktuell steigen die Immobilienpreise und der Wert, kann auch gut sein, dass sie irgendwann fallen. Was dann bei einem Verkauf noch der aktuelle Wert sein wird, wird sich zeigen. "nichts mehr wert" - nö, glaube ich nicht.

Chelsea
13.08.2014, 11:20
Richtig. Eine Immobilie ist ein Klotz, ein Hindernis, und ein Garant für lebenslange Sklaverei, weil man an diesen Besitz gebunden ist. Auch bliebt man mit einer Immobilie immer Steuerzahlersklave. Aber das wollen die meisten wohl so.

Was ist denn das für ein Quatsch? Und was bindet mich an Immobilien? Wenn ich sie nicht mehr will, verkaufe ich sie. Ich habe nicht vor, noch in 25 Jahren in meinem Haus zu leben.

Bruce
13.08.2014, 11:21
Also motzen kann ja jetzt jeder. Erst brav schafsgeduldig in die staatliche Rentenkasse schön einbezahlen, dann den Bürokratensozialstaat immer wieder durch Wahl legitimieren und dann über die Folgen motzen.

Nichts da. Schön die Früchte der eigenen Entscheidungen ernten.

Tja Beamter mit fetter Pension müsste man halt sein. Aber das findet die Schafsbevölkerung schon o.k., also soll sie bluten.

Auch als Beamter verdient man sich nicht dumm und dusselig. Wenn Du im gehobenen Dienst arbeitest, dann "leistest" du dir, dass deine Frau zu Hause bei den Kindern bleibt und dann ist die Finanzsituation wieder ausgeglichen. Einzig ein nahezu unkündbares Dienstverhältnis und ein paar extra Freitage sind ganz nett. Die Arbeitszeiten sind für den kleinen Pupsbeamten (wobei es die ja kaum noch gibt, das sind jetzt alles Angestellte) klasse, sobald man als Amtsleiter oder heute heißt das Fachbereichsleiter funktioniert, hast Du Verantwortung und arbeitest ebenso 50/60 Stunden, ALLERDINGS kannst du das abfeiern, da redet einem keiner rein. Der öffentliche Dienst hat Vorteile.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 11:21
Richtig. Eine Immobilie ist ein Klotz, ein Hindernis, und ein Garant für lebenslange Sklaverei, weil man an diesen Besitz gebunden ist. Auch bliebt man mit einer Immobilie immer Steuerzahlersklave. Aber das wollen die meisten wohl so.

Das genaue Gegenteil. Die meisten wollen es nicht so, weil Deutschland das Land der Mieter ist, mit Abstand in allen Industrienationen.

Garant für lebenslange "Sklaverei" ist das liebe staatliche Rentensystem und nichts anderes. Deshalb, weil eben schön gebuckelt werden muß bis zum Ende. Völlig unabhängig ob man vorher schwer erkrankt (die Kohle ist dann futsch, kann auch nicht vererbt werden, keine letzte Weltreise o.s.), sein Lebensziel in vorher viel arbeiten, um früher aus dem Berufsleben auszusteigen usw.
Wie es anders funktioniert hat Chile erfolgreich vorexerziert unter Pinera, mit Fonds.

Der Vorteil, aber auch das Risiko (man scheut hierzulande ja Selbstverantwortung und Risiko), bei Immos ist die Möglichkeit der Beleihung für Existenzgründungen, für letzten Wunsch wenn schwer erkrankt, oder aber als Kapitalverzinsung durch Vermietung (was jedoch sehr unangenehm hierzulande aufgrund der eigentumsfeindlichen staatliche Gesetzgebung und Auslegung ist).

MindoverMatter
13.08.2014, 11:21
Ja ja ..... werden wir ja sehen. Ich mache mir da keine Sorgen, ich neige nicht zum Schwarzsehen. Aktuell steigen die Immobilienpreise und der Wert, kann auch gut sein, dass sie irgendwann fallen. Was dann bei einem Verkauf noch der aktuelle Wert sein wird, wird sich zeigen. "nichts mehr wert" - nö, glaube ich nicht.

ja, schon klar, du bist einer der gutgläubigen Michels, die noch nie was von Crash gehört haben. Crash - wie buchstabiert man das? Immer weiter so machen! Die Finanzmafia wird es dir danken! :dg:

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 11:22
Auch als Beamter verdient man sich nicht dumm und dusselig. Wenn Du im gehobenen Dienst arbeitest, dann "leistest" du dir, dass deine Frau zu Hause bei den Kindern bleibt und dann ist die Finanzsituation wieder ausgeglichen. Einzig ein nahezu unkündbares Dienstverhältnis und ein paar extra Freitage sind ganz nett. Die Arbeitszeiten sind für den kleinen Pupsbeamten (wobei es die ja kaum noch gibt, das sind jetzt alles Angestellte) klasse, sobald man als Amtsleiter oder heute heißt das Fachbereichsleiter funktioniert, hast Du Verantwortung und arbeitest ebenso 50/60 Stunden, ALLERDINGS kannst du das abfeiern, da redet einem keiner rein. Der öffentliche Dienst hat Vorteile.

Genau, als Beamter arbeitet man sich ja noch förmlich auf beim Staat. *schnief* wie schlimm.

Chelsea
13.08.2014, 11:22
Ich kenne Leute, die kommen vor lauter "Häuser-verwalten" (Eigentum) nicht mehr zum Leben. Besitz ist in großen Mengen - größer als es selbst benötigt wird - Mist, weil: verpflichtend. Es schadet mehr, als dass es nutzt.
Blödsinn !

No risk no fun - welch überzeugendes Argument! Hast du das auch in der Zeitung gelesen?:fizeig: Nein, das zeigt die Lebenserfahrung. Wer immer den Schwanz einkneift, sich nie etwas wagt und Angst hat Risiken einzugehen, der wird auch defintiv nicht viel erleben. Wer so ein Dasein bevorzugt, bitte sehr. Jeder wie er meint.

MindoverMatter
13.08.2014, 11:25
Das genaue Gegenteil. Die meisten wollen es nicht so, weil Deutschland das Land der Mieter ist, mit Abstand in allen Industrienationen.

ich bezog die Aussage "die meisten wollen das so", auf die jetztige Diskussion hier.
In anderen Ländern wohnen die Leute viel häufiger im eigenen Haus, das ist mir schon klar. Nur sind da auch die Preise anders und man muss sich nicht für ein kleines Haus mit bisschen Land das ganze Leben verschulden.


Garant für lebenslange "Sklaverei" ist das liebe staatliche Rentensystem und nichts anderes.

Das ist schon richtig. Beides ist nicht besser, beides ist Mist. Das ganze System ist Mist, aber da die Leute nichts anderes wollen, wird das auch immer so bleiben.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 11:25
Ich kenne Leute, die kommen vor lauter "Häuser-verwalten" (Eigentum) nicht mehr zum Leben. Besitz ist in großen Mengen - größer als es selbst benötigt wird - Mist, weil: verpflichtend. Es schadet mehr, als dass es nutzt.

No risk no fun - welch überzeugendes Argument! Hast du das auch in der Zeitung gelesen?:fizeig:

Genau das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen, mit der Mentalität hierzulande. Keine Verpflichtungen haben wollen, keine Selbstverantwortung, dafür eine schöne Verwaltung die dann ganz selbstlos die eigenen Interessen wahrnimmt, über das Soziale wacht usw.

MindoverMatter
13.08.2014, 11:26
Blödsinn !

nein kein Blödsinn.



Nein, das zeigt die Lebenserfahrung. Wer immer den Schwanz einkneift, sich nie etwas wagt und Angst hat Risiken einzugehen, der wird auch defintiv nicht viel erleben. Wer so ein Dasein bevorzugt, bitte sehr. Jeder wie er meint.

Du verzällst hier nur "Weisheiten", die du in der Zeitung gelesen hast. Vergiß es.

Bruce
13.08.2014, 11:28
Falsch. Nur wer's versucht, kann gewinnen. Wer's nicht versucht, hat schon verloren.

Wer nicht überteuerten Schrott kauft dessen monatliche Belastung ist nur unwesentlich höher als eine Miete.

Wir zahlen incl. Nebenkosten 1/3 weniger als damals, als wir noch zur Miete gewohnt haben. Das Haus ist erst einmal grundrenoviert, neue Heizung, neue Leitungen etc. Bis da wieder etwas fällig wird, sind wir schuldenfrei und können erneut renovieren. Außerdem könnten beide Kinder weiter ausbauen und bei uns wohnen.

MindoverMatter
13.08.2014, 11:29
Genau das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen, mit der Mentalität hierzulande. Keine Verpflichtungen haben wollen, keine Selbstverantwortung, dafür eine schöne Verwaltung die dann ganz selbstlos die eigenen Interessen wahrnimmt, über das Soziale wacht usw.

Ganz falsch. Verpflichtung und Selbstverantwortung sehe ich sehr hoch an, sogar so hoch, dass ich mich eben nicht für einen Steinhaufen mein Leben lang verpflichte.

Dafür ist mir schlicht und einfach mein Leben zu schade. Ich hab wichtigeres zu tun. Und das, was ich zu tun habe, ist eine extreme Selbstverpflichtung. Das ist aber eine Art der Verpflichtung, die Kapitalisten und GEldmenschen, also Leute, die nur nach dem Geld schielen, für die nichts anderes zählt als Geld, die dem Geld alles in ihrem Leben unterordnen. nicht verständlich.

Bruce
13.08.2014, 11:30
Es kommt schon noch der Tag, dann ist dein Steinhaufen auch nichts mehr wert. Freu dich drauf.
Du hast Recht. Es mag sein, dass mein Haus nichts mehr wert ist an finanziellem Gegenwert. Aber ich habe ein Dach über dem Kopf, wo man mich nicht rausschmeißen kann und welches am Tag X MIR gehört und nicht der Bank!

Chelsea
13.08.2014, 11:30
ja, schon klar, du bist einer der gutgläubigen Michels, die noch nie was von Crash gehört haben. Crash - wie buchstabiert man das? Immer weiter so machen! Die Finanzmafia wird es dir danken! :dg:

Immer weiter schön schwarzsehen und rumheulen. :dg: So macht das Leben doch Spaß.
Es könnte ja ein Crash kommen. Da lasse ich es besser mit Immobilienkauf und füttere lieber meinen Vermieter.
Ich könnte ja arbeitslos werden, da schenke ich mir die Ausbildung und jeglichen beruflichen Ehrgeiz besser gleich und gewöhne mich von Anfang an an Hartz IV.
Ich könnte ja von meinem Partner verlassen und betrogen werden. Da bleibe ich lieber einsamer Single und vermeide potentielle Enttäuschungen.
Ich könnte ja entäuscht werden wenn ich optimistisch an eine Sache rangehe. Dann bleibe ich lieber besser gleich ein pessimistischer Trauerkloß und spare mir die mögliche Enttäuschung.
....
Ich habe das Gefühl, dass die Vertreter dieser Trübsalsbläser und Reichsbedenkenträger immer mehr werden. Scheint im Trend zu liegen, alles schlecht zu sehen und sich selbst zu bedauern.

Chelsea
13.08.2014, 11:33
Du verzällst hier nur "Weisheiten", die du in der Zeitung gelesen hast. Vergiß es.

:schnatt::schnatt: Entfrustet Dein haltloses Gelaber Deinen Tag? Dann nur zu.

Bruce
13.08.2014, 11:34
Genau, als Beamter arbeitet man sich ja noch förmlich auf beim Staat. *schnief* wie schlimm.

Naja, ohne uns hättest Du nur Brunnenwasser zu saufen und Deine Fäkalien könntest Du auch selbst auspumpen und aufs Feld fahren. Ja, ich finde "uns" ganz nützlich.

Chelsea
13.08.2014, 11:37
Ganz falsch. Verpflichtung und Selbstverantwortung sehe ich sehr hoch an, sogar so hoch, dass ich mich eben nicht für einen Steinhaufen mein Leben lang verpflichte.

Dafür ist mir schlicht und einfach mein Leben zu schade. Ich hab wichtigeres zu tun. Und das, was ich zu tun habe, ist eine extreme Selbstverpflichtung. Was tust Du denn, was ich mit Immobilie nicht tun kann? Wie sieht denn Deine extreme Selbstverpflichtung aus?


Das ist aber eine Art der Verpflichtung, die Kapitalisten und GEldmenschen, also Leute, die nur nach dem Geld schielen, für die nichts anderes zählt als Geld, die dem Geld alles in ihrem Leben unterordnen. nicht verständlich. Dann erkläre es doch mal den bösen Kapitalisten

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 11:38
Naja, ohne uns hättest Du nur Brunnenwasser zu saufen und Deine Fäkalien könntest Du auch selbst auspumpen und aufs Feld fahren. Ja, ich finde "uns" ganz nützlich.

Sehe ich ganz anders, wenn ich mir anschaue wieviel Steuern man hier als Untertan für den fetten Beamtenstaat abzudrücken hat (nach belgien dasjenige Land mit den höchsten Steuern weltweit), während mittlerweile jeder dritte Steuereuro für Beamtenpesnionen verprasst wird.

Beim deutschen Beamtenproblem bin ich ganz angelsächsisch angehaucht.

Valdyn
13.08.2014, 11:42
Was tust Du denn, was ich mit Immobilie nicht tun kann? Wie sieht denn Deine extreme Selbstverpflichtung aus?

Dann erkläre es doch mal den bösen Kapitalisten

Das Risiko ist einfach enorm. Klar, wer das Geld hat und im schlimmsten Fall nicht völlig auf die Fresse fliegt kann sich das leisten. Aber mit 2000 netto oder so würde ich nicht unbedingt anfangen zu bauen.

Bruce
13.08.2014, 11:43
Ganz falsch. Verpflichtung und Selbstverantwortung sehe ich sehr hoch an, sogar so hoch, dass ich mich eben nicht für einen Steinhaufen mein Leben lang verpflichte.

Dafür ist mir schlicht und einfach mein Leben zu schade. Ich hab wichtigeres zu tun. Und das, was ich zu tun habe, ist eine extreme Selbstverpflichtung. Das ist aber eine Art der Verpflichtung, die Kapitalisten und GEldmenschen, also Leute, die nur nach dem Geld schielen, für die nichts anderes zählt als Geld, die dem Geld alles in ihrem Leben unterordnen. nicht verständlich.

Das ist doch in Ordnung, wenn es so für Dich klar geht. Wenn Du Dein Leben so leben möchtest und mit Deinen Finanzen so haushalten möchtest und Dich dabei gut fühlst, ist das ok.

Für mich wäre es nichts, mein Leben lang nur Mieter zu sein, monatlich 500 € wegzuschmeißen.

Angenommen Du und ich zahlen 20 Jahre Miete/Schulden. Du zahlst jeden Monat 500 € Miete und ich 500 € Bankrate. Im Jahr zahlen wir beide 6.000 € ab. Nebenkosten tragen wir beide, aber ich veranschlage für mich trotzdem 1/3 mehr, da ich ja mal einen Zaun auswechseln muss etc. Instandhaltung halt.

Nach 10 Jahren hast Du 60.000 € verloren und ich 90.000 €.
Nach 20...
Nach 30 Jahre hast Du 180.000 € verloren und ich 270.000 €. Dazu käme dann noch ein neues Dach, also sagen wir, dass ich 300.000 € Verlust habe und Du nur 180.000 € Verlust.

Nach 30 Jahren habe ich also ein regelmäßig renoviertes Haus als Besitz und Du hast nichts. Ist doch in Ordnung.

Bruce
13.08.2014, 11:45
Das Risiko ist einfach enorm. Klar, wer das Geld hat und im schlimmsten Fall nicht völlig auf die Fresse fliegt kann sich das leisten. Aber mit 2000 netto oder so würde ich nicht unbedingt anfangen zu bauen.

Nein, aber man könnte sich ja auch eine ländliche Immobilie kaufen und diese mit 300 €/Monat abzahlen, vorausgesetzt, man hat zuvor mal etwas zurückgelegt und genug Eigenkapital. Wenn man WILL, macht man es, auch mit geringerem Einkommen. Dann geht alles. Wenn man nicht will, dann will man nicht, und zahlt lieber Miete. Davon profitiert letztendlich ja auch nur der Hausbesitzer.

Bruce
13.08.2014, 11:46
Sehe ich ganz anders, wenn ich mir anschaue wieviel Steuern man hier als Untertan für den fetten Beamtenstaat abzudrücken hat (nach belgien dasjenige Land mit den höchsten Steuern weltweit), während mittlerweile jeder dritte Steuereuro für Beamtenpesnionen verprasst wird.

Beim deutschen Beamtenproblem bin ich ganz angelsächsisch angehaucht.

Neidisch?

Hay
13.08.2014, 11:48
eine geringe staatliche Rente könnte man damit ausgleichen, dass man zeitlebens schon früh nicht seinen Monatsverdienst auf den Kopf haut.
Sparsamer leben, selbst kochen, selbst Kuchen backen, weniger Kleidung, weniger Schuhe, weniger dicke Autos, öfter laufen oder Fahrradfahren,
tausend Sachen kann man tun, spart auch Ressourcen und belastet die Umwelt weniger.
Nach dem Mott, <alle Tage ist kein Sonntag>.
Zum Anderen keine Jobs annehmen ohne Sozialversicherungen. Meistens betrifft es ja die Frauen, die auf >geringfügig beschäftigt< sich nur ein Taschengeld verdient haben. Da kann ich nur sagen:
selber schuld!

Die Frauen, die geringfügig beschäftigt sind, ziehen meist noch Kinder groß. Auch eine Leistung!

Chelsea
13.08.2014, 11:49
Das Risiko ist einfach enorm. Klar, wer das Geld hat und im schlimmsten Fall nicht völlig auf die Fresse fliegt kann sich das leisten. Aber mit 2000 netto oder so würde ich nicht unbedingt anfangen zu bauen.

Es gibt ja auch Eigentumswohnungen. Klar, mit 2000 Euro netto als Alleinverdiener baut man keine Villa und generell sollte man sich dann die Anschaffung einer Immobilie gut überlegen und durchrechnen (lassen). Was ich schlimm finde ist, wenn sich Leute auch dann eine Immobilie anschaffen, wenn sie sich mit der Abzahlung total überbelasten und nichts mehr zum "Leben" bleibt. Wenn man jeden Restaurantbesuch, jeden Kinogang, jeden Urlaub, jeden Shoppingbummel und jedes Hobby kaum finanziell stemmen kann, bleibt Lebensqualität auf der Strecke. In dem Fall würde ich von einer Immobilie abraten.

cornjung
13.08.2014, 11:51
Das ist doch in Ordnung, wenn es so für Dich klar geht. Wenn Du Dein Leben so leben möchtest und mit Deinen Finanzen so haushalten möchtest und Dich dabei gut fühlst, ist das ok.

Für mich wäre es nichts, mein Leben lang nur Mieter zu sein, monatlich 500 € wegzuschmeißen.

Angenommen Du und ich zahlen 20 Jahre Miete/Schulden. Du zahlst jeden Monat 500 € Miete und ich 500 € Bankrate. Im Jahr zahlen wir beide 6.000 € ab. Nebenkosten tragen wir beide, aber ich veranschlage für mich trotzdem 1/3 mehr, da ich ja mal einen Zaun auswechseln muss etc. Instandhaltung halt.

Nach 10 Jahren hast Du 60.000 € verloren und ich 90.000 €.
Nach 20...
Nach 30 Jahre hast Du 180.000 € verloren und ich 270.000 €. Dazu käme dann noch ein neues Dach, also sagen wir, dass ich 300.000 € Verlust habe und Du nur 180.000 € Verlust.

Nach 30 Jahren habe ich also ein regelmäßig renoviertes Haus als Besitz und Du hast nichts. Ist doch in Ordnung.
Besser kann man es nicht erklären. Das war mir allerdings schon vor Jahren klar. Ich habe entsprechend gehandelt.

Chelsea
13.08.2014, 11:53
Das ist doch in Ordnung, wenn es so für Dich klar geht. Wenn Du Dein Leben so leben möchtest und mit Deinen Finanzen so haushalten möchtest und Dich dabei gut fühlst, ist das ok.

Für mich wäre es nichts, mein Leben lang nur Mieter zu sein, monatlich 500 € wegzuschmeißen.

Angenommen Du und ich zahlen 20 Jahre Miete/Schulden. Du zahlst jeden Monat 500 € Miete und ich 500 € Bankrate. Im Jahr zahlen wir beide 6.000 € ab. Nebenkosten tragen wir beide, aber ich veranschlage für mich trotzdem 1/3 mehr, da ich ja mal einen Zaun auswechseln muss etc. Instandhaltung halt.

Nach 10 Jahren hast Du 60.000 € verloren und ich 90.000 €.
Nach 20...
Nach 30 Jahre hast Du 180.000 € verloren und ich 270.000 €. Dazu käme dann noch ein neues Dach, also sagen wir, dass ich 300.000 € Verlust habe und Du nur 180.000 € Verlust.

Nach 30 Jahren habe ich also ein regelmäßig renoviertes Haus als Besitz und Du hast nichts. Ist doch in Ordnung.

Sehr gut erklärt :dg:

Brathering
13.08.2014, 11:53
Es gibt ja auch Eigentumswohnungen. Klar, mit 2000 Euro netto als Alleinverdiener baut man keine Villa und generell sollte man sich dann die Anschaffung einer Immobilie gut überlegen und durchrechnen (lassen). Was ich schlimm finde ist, wenn sich Leute auch dann eine Immobilie anschaffen, wenn sie sich mit der Abzahlung total überbelasten und nichts mehr zum "Leben" bleibt. Wenn man jeden Restaurantbesuch, jeden Kinogang, jeden Urlaub, jeden Shoppingbummel und jedes Hobby kaum finanziell stemmen kann, bleibt Lebensqualität auf der Strecke. In dem Fall würde ich von einer Immobilie abraten.

Hat aber auch eine andere Seite der Medaille, der Sohn/die Tochter hat dann keinen Stress mehr im Leben.
Wüsst ich wo ich mal leben werde, mit 25 hätt ich angefangen mir eine Wohnung abzukaufen.

FranzKonz
13.08.2014, 11:54
dass ich mich eben nicht für einen Steinhaufen mein Leben lang verpflichte.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: In irgendeiner Form zahlst Du für das Dach über Deinem Kopf.

Brathering
13.08.2014, 11:58
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: In irgendeiner Form zahlst Du für das Dach über Deinem Kopf.

Meine Meinung. Miete hat unglaubliche Nachteile, die die meisten aus Gemütlichkeit und nicht aus Nützlichkeit in Anspruch nehmen.
Wenigstens bei stationär lebenden Menschen.

Valdyn
13.08.2014, 11:58
Das ist doch in Ordnung, wenn es so für Dich klar geht. Wenn Du Dein Leben so leben möchtest und mit Deinen Finanzen so haushalten möchtest und Dich dabei gut fühlst, ist das ok.

Für mich wäre es nichts, mein Leben lang nur Mieter zu sein, monatlich 500 € wegzuschmeißen.

Angenommen Du und ich zahlen 20 Jahre Miete/Schulden. Du zahlst jeden Monat 500 € Miete und ich 500 € Bankrate. Im Jahr zahlen wir beide 6.000 € ab. Nebenkosten tragen wir beide, aber ich veranschlage für mich trotzdem 1/3 mehr, da ich ja mal einen Zaun auswechseln muss etc. Instandhaltung halt.

Nach 10 Jahren hast Du 60.000 € verloren und ich 90.000 €.
Nach 20...
Nach 30 Jahre hast Du 180.000 € verloren und ich 270.000 €. Dazu käme dann noch ein neues Dach, also sagen wir, dass ich 300.000 € Verlust habe und Du nur 180.000 € Verlust.

Nach 30 Jahren habe ich also ein regelmäßig renoviertes Haus als Besitz und Du hast nichts. Ist doch in Ordnung.

Das ist halt der Idealfall.

Wenn es aber schlecht läuft - aus welchen Gründen auch immer (und da gibt es einige) - ist man eben noch glücklicher Hausbesitzer und hat im anderen moment nichts und dazu noch den Arsch voller Schulden. Job verloren, Krankheit, Unfall, Bauschäden....

Ist eben nicht ganz so einfach die Entscheidung und da muß eine Menge bedacht werden.

Xarrion
13.08.2014, 11:59
Besser kann man es nicht erklären. Das war mir allerdings schon vor Jahren klar. Ich habe entsprechend gehandelt.

Sehe ich ebenso und habe mir auch bereits in jungen Jahren ein Haus gekauft.
Mittlerweile gehört mein erstes Haus allerdings meiner Ex-Frau. Naja, der Lauf der Dinge eben. Allerdings mußte sie mir meinen Anteil natürlich abkaufen.
Nun habe ich mein zweites Haus. Riesiges Grundstück direkt am Waldrand. Wunderschön.
Ich bin doch nicht verrückt und zahle freiwillig Miete.
Von der höheren Lebensqualität im eigenen Haus mal ganz zu schweigen.

FranzKonz
13.08.2014, 12:03
Naja, ohne uns hättest Du nur Brunnenwasser zu saufen und Deine Fäkalien könntest Du auch selbst auspumpen und aufs Feld fahren. Ja, ich finde "uns" ganz nützlich.

Sagen wir's mal so: Ein paar von "Euch" sind ganz nützlich. "Ihr" seid nur zu viele. "Ihr" fresst uns die Haare vom Kopf. Und das Schlimmste ist: "Ihr" werdet immer mehr. Da ist das Verhältnis zwischen Nutzen und Kosten ganz einfach aus dem Ruder gelaufen.

Chelsea
13.08.2014, 12:08
Hat aber auch eine andere Seite der Medaille, der Sohn/die Tochter hat dann keinen Stress mehr im Leben.


Sohn und Tochter sollten aber ruhig auch selbst gefordert sein. Ein wenig Stress im Laden schadet ja nicht.
Zumal sie die Immobilie ja auch erst zu einem Zeitpunkt erben dürften, wenn sie (hoffentlich) selbst fest im Leben stehen.
Ich habe auch Eltern mit Immobilien aber das bringt mir ja mit 20, 30 oder 40 ... Jahren erst Mal nichts. Soll schon jedes "Kind" selbst schauen, dass es sich was aufbaut im Leben.

Chelsea
13.08.2014, 12:10
Meine Meinung. Miete hat unglaubliche Nachteile, die die meisten aus Gemütlichkeit und nicht aus Nützlichkeit in Anspruch nehmen. Sehe ich ähnlich.


Wenigstens bei stationär lebenden Menschen. Selbst wenn man nicht sein ganzes Leben an einem Ort verbringen will. Sofern man sich eine (längere) Weile an einen Ort bindet aufgrund seiner beruflichen oder privaten Situation, spricht nichts gegen den Erwerb einer Immobilie. Die kann man ja wieder verkaufen und das Geld das übrig bleibt dann anderswo wieder neu einsetzen.

Brathering
13.08.2014, 12:12
Sohn und Tochter sollten aber ruhig auch selbst gefordert sein. Ein wenig Stress im Laden schadet ja nicht.
Zumal sie die Immobilie ja auch erst zu einem Zeitpunkt erben dürften, wenn sie (hoffentlich) selbst fest im Leben stehen.
Ich habe auch Eltern mit Immobilien aber das bringt mir ja mit 20, 30 oder 40 ... Jahren erst Mal nichts. Soll schon jedes "Kind" selbst schauen, dass es sich was aufbaut im Leben.

Ich auch und ich weiß, meine Rente ist damit sicher, dass ich ein Dach über dem Kopf garantiert "kostenlos" habe.
Die Meinung das Kinder für alles selbst arbeiten sollen und ab 18 völlig eigenständige abgekoppelte Personen sind habe ich nicht.
Diese Meinung mache ich für die Mietkultur im Westen verantwortlich, die 3/4 der Bevölkerung den Lebensstandard verringert - aus Stolz.


edit: zu Post über mir: ja, ist aber für viele die das Geld nicht auf der Seite liegen haben sondern langsamen Abkauf mit der Miete wollen schwieriger.

Chelsea
13.08.2014, 12:25
ich weiß, meine Rente ist damit sicher, dass ich ein Dach über dem Kopf garantiert "kostenlos" habe. Ich gebe zu, dass das natürlich ein sehr beruhigendes Gefühl ist. Wenn die staatliche Rente sicher nicht mehr das bringen wird, was mehr als ein "Taschengeld" ist und wenn auch private Zusatzvorsorgen nicht bombensicher sind was die Auszahlungen angeht.... weiß ich, dass ich Immobilien haben werde, die abbezahlt und schuldenfrei sind und die ich vermieten oder verkaufen kann. Das macht den Kopf in Bezug auf die Zukunft deutlich freier als bei denen, die tatsächlich nur auf Rentenzahlungen und vielleicht noch eine kleine private Zusatzrente angewiesen sein werden.
Aber ich hoffe, dass meine Eltern noch lange leben und bin erst Mal selbst daran für mich zu sorgen und mir ein eigenes Leben aufzubauen. Ich halte nichts davon, sich ins gemachte Nest zu setzen.


Die Meinung das Kinder für alles selbst arbeiten sollen und ab 18 völlig eigenständige abgekoppelte Personen sind habe ich nicht. Warum nicht? Was spricht dagegen, dass Kinder ab 18 oder nach dem Studium ohne Unterstützung der Eltern lernen auf eigenen Beinen zu stehen? Man will doch eigentlich selbst was erreichen und schaffen und ein eigenständiges Leben führen ohne am Rockzipfel der Eltern hängen zu bleiben.

eilson
13.08.2014, 12:30
Die Frauen, die geringfügig beschäftigt sind, ziehen meist noch Kinder groß. Auch eine Leistung!

klar, habe ich auch, mehrere, wir galten schon als asozial. Das ist kein Argument, ohne Versicherung hätte ich nie gearbeitet. Immerhin sind das Errungenschaften eines Staates, die man nicht so ohne Weiteres vernachlässigen sollte.
Trotzdem habe ich Rentenbeiträge bezahlt, unter Kohl sogar mehr als 20%, als Selbständige war ich sogar in meinem Job rentenversicherungspflichtig.(Lotsen, selbständige Lehrer, Hebammen, Krankenschwestern/Pfleger, ErzieherInnen gehören u.a. dazu)

latrop
13.08.2014, 12:48
Es gibt ja auch Eigentumswohnungen. Klar, mit 2000 Euro netto als Alleinverdiener baut man keine Villa und generell sollte man sich dann die Anschaffung einer Immobilie gut überlegen und durchrechnen (lassen). Was ich schlimm finde ist, wenn sich Leute auch dann eine Immobilie anschaffen, wenn sie sich mit der Abzahlung total überbelasten und nichts mehr zum "Leben" bleibt. Wenn man jeden Restaurantbesuch, jeden Kinogang, jeden Urlaub, jeden Shoppingbummel und jedes Hobby kaum finanziell stemmen kann, bleibt Lebensqualität auf der Strecke. In dem Fall würde ich von einer Immobilie abraten.

Vor zig Jahren machte mal eine Bausparkasse Reklame mit dem Slogan :

Jedem Arbeiter sein Eigenheim.

Ich habe es selbst erlebt als Handwerker - von 10 Häusern wurden in ca 7 - 12 Jahren mind. 8 wieder verkauft, weil die Eigentümer nicht in der Lage waren, die Kosten zu stemmen.

Und wehe, wenn der Eigentümer dann noch arbeitslos wurde.

grybbl
13.08.2014, 12:59
Das Risiko ist einfach enorm. Klar, wer das Geld hat und im schlimmsten Fall nicht völlig auf die Fresse fliegt kann sich das leisten. Aber mit 2000 netto oder so würde ich nicht unbedingt anfangen zu bauen.

Familienvater macht monatlich 100 Überstunden dazu das Gehalt der Gattin.
Beschluß: Ein eigenes Haus wird gebaut.
Firmenübernahme, Überstunden werden nicht mehr bezahlt, Gattin erwerbsunfähig.
Die Bank sagt Danke schön

eilson
13.08.2014, 13:02
Es gibt ja auch Eigentumswohnungen. Klar, mit 2000 Euro netto als Alleinverdiener baut man keine Villa und generell sollte man sich dann die Anschaffung einer Immobilie gut überlegen und durchrechnen (lassen). Was ich schlimm finde ist, wenn sich Leute auch dann eine Immobilie anschaffen, wenn sie sich mit der Abzahlung total überbelasten und nichts mehr zum "Leben" bleibt. Wenn man jeden Restaurantbesuch, jeden Kinogang, jeden Urlaub, jeden Shoppingbummel und jedes Hobby kaum finanziell stemmen kann, bleibt Lebensqualität auf der Strecke. In dem Fall würde ich von einer Immobilie abraten.


wie definiert man Lebensqualität?
Ist es der Konsum, oder die wirklichen Dinge im Leben zu genießen?
Das einzige von Deinen Aufzählungen was für mich wichtig wäre sind die Hobbys.
Die kosten nicht immer viel

hamburger
13.08.2014, 13:03
Das Rentensystem ist ohne am Ende. In ein paar Jahren wird es kollabieren...nicht durch die Rentenzahlung, sondern dadurch, das nur noch wenige Rentner davon leben können.
Das geht schon heute kaum noch, wenn man die Lebenshaltungskosten ansieht und den Eckrentner betrachtet.
Deswegen haben Pensionen andere Höhen, mindestens 1400 € mit 70 % Krankenkosten Zuschuss...schon nach 3 Jahren.
Der Durchschnittsverdiener ist aber dumm, und geht nicht auf die Barrikaden.
Die meisten Häuslebauer sind ebenfalls schlecht in Mathematik..... Denn was sie für die Immobilie zahlen fehlt ihnen zum Leben.
Kosten verursacht ein Haus mehr wie eine Mietwohnung, da bei der sich mehrere Einheiten Kosten teilen.
Nur für eine auf Dauer sehr gut verdienende Klientel kann sich ein Haus rechnen.....
Ich möchte hier lieber nicht preisgeben, was gut verdienen bedeutet.
Ein Blick in die kapitalistische Schweiz zeigt, wie ein Rentensystem funktionieren kann..... Ein anderes Modell ist mir dato nicht bekannt, das Zukunftsfest ist.
Ach ja, in Russland bekommen die Menschen auch Rente.....da sollten sich Putins Freunde mal drüber informieren, wie hoch die ist:D
Mit der DM wäre unser Rentensystem noch etwas länger zu halten gewesen, das stimmt schon so....

grybbl
13.08.2014, 13:04
Jupp jammern tun sie , aber mal genau nachdenken wieso das ganz nee datt können sie nicht .....

Ich habe 45 Jahre eingezahlt und werde wahrscheinlich vor der Rente krankheitsbedingt verrecken.
Darf ich ein bischen jammern?
Die schöne Knappschaftsrente und die fette Zusatzrente...

zoon politikon
13.08.2014, 13:05
wie definiert man Lebensqualität?
Ist es der Konsum, oder die wirklichen Dinge im Leben zu genießen?
Das einzige von Deinen Aufzählungen was für mich wichtig wäre sind die Hobbys.
Die kosten nicht immer viel

Du hast keine Kinder, oder?

Es geht nicht um Konsum von Luxusartikeln, sondern ein normales Leben nach westeuropäischen Standards. Dazu gehören Kino-, Zoo- und Schwimmbadbesuche, wenigstens einmal im Jahr an die Ostsee, Fahrräder für die Kinder usw. Deinen Lebensstil kannst du pflegen, aber mit Kindern ist das nicht zu machen.

eilson
13.08.2014, 13:07
und einfach nachgetragen:
wenn ich morgen sterben würde, was immer sein kann, wäre sowieso alles für die Katz.
Dann kann ich alles bleiben lassen und richte mich jetzt sofort darauf ein, im Alter eine arme Sau zu sein.
Das träfe sich mit dann meinem jetzigen Leben gut, denn habe trainiert, ein Habenichts und Almosenempfänger zu sein.
Auf deutsch, die richtige arme Sau, forever.

zoon politikon
13.08.2014, 13:10
und einfach nachgetragen:
wenn ich morgen sterben würde, was immer sein kann, wäre sowieso alles für die Katz.
Dann kann ich alles bleiben lassen und richte mich jetzt sofort darauf ein, im Alter eine arme Sau zu sein.
Das träfe sich mit dann meinem jetzigen Leben gut, denn habe trainiert, ein Habenichts und Almosenempfänger zu sein.
Auf deutsch, die richtige arme Sau, forever.

Ja, das kann der Einzelne machen, aber wenn das gesellschaftlicher Konsens wäre, wäre das Land in kürzester Zeit völlig desolat. Solche Einstellungen schaden Deutschland und sind eigentlich nicht zu tolerieren.

Da die Chance, dass du morgen stirbst relativ gering ist und die Chance, dass du mindestens noch 60 Jahre hart arbeitenden Menschen auf der Tasche liegen wirst sehr hoch, halte ich dein Argument für eine dumme Ausrede, den Arsch nicht hochzukriegen.

Graf Zahl
13.08.2014, 13:10
das bisschen mehr Geld gönnt doch keinem dem H4-Empfänger. Dass der später mal kaum Rente kriegt, da sagen sich alle: selber Schuld.
Dass es bald keine Rente mehr gibt, wenn der crash kommt, daran denkt keiner. Ich sage dazu nur: Eure Strafe kommt mit Sicherheit. Dann habt ihr auch alle nichts mehr und das ist gut so.



Damit weißt du mehr als die Schreiber hier.



Versicherungen sind schon seit Jahren eine aktive Geldvernichtungsanlage. Wer jetzt noch Versicherungen hat, ist selber schuld.



Sieh mal, die Leute sind halt so blöd. Da stellt sich das Merkeltier da hin und sagt: Die Einlagen sind sicher, und der dumme Michel glaubt das. Dabei hat das Merkeldingens damals schon gelogen.
Ein zweites Mal wird ihr wahrscheinlich nicht mehr geglaubt. Aber die lassen sich schon was anderes einfallen. Bis der dumme deutsche Michel nichts mehr auf seinen Sparkonten hat.
Enteignung - schrittchenweise - geht ganz einfach über Steuern auf Sparguthaben oder Eigentum wie Häuser oder Land.
Sie wird auch mit Sicherheit kommen.

Dann ist das ganze Gefasel von Eigenverantwortung u.s.w nur reines Dummsprech und die Muttersöhnchen kennen die Situation auf dem Arbeitsmarkt nicht, nur weil so eine Tante hier meinte ihre Freunde arbeiten bei einem HighTech Konzern oder im Bundestag....- kenne auch Leute die in der Verwaltung bei der Bahnzentrale am Potsdamer Platz arbeiten in hohen Etagen - die laufen dann draussen mit ihren NorthFace Klamotten rum und gucken wie durchgewixt in die Röhre, die Körpersprache und die Art und Weise des Redens sprechen eine Sprache für sich - da fällt mir nix weiter ein als das ich sagen kann, arbeiten Idioten bei der Bahn die lieber Auto fahren und von Menschenkenntniss und Natur keine Ahnung haben...aber sich elitär vorkommen und das in ihrem Markenfetisch zur Show stellen - dafür geben Sie dann ihren Mitmenschen schuld an der Armut weil diese angeblich Lebensversager sind.

Chelsea
13.08.2014, 13:13
wie definiert man Lebensqualität?
Ist es der Konsum, oder die wirklichen Dinge im Leben zu genießen?
Das einzige von Deinen Aufzählungen was für mich wichtig wäre sind die Hobbys.
Die kosten nicht immer viel

Lebensqualität definiert sicher jeder anders. Wem Luft und Liebe reichen, für den ist es fein und schön. Dem bleibt dann auch mehr Geld fürs Eigenheim. Wobei das dann sicher auch übertriebener Luxus ist. :?
Mir ist es wichtig, mit Familie und Freunden schöne Dinge zu erleben. Dazu gehören Urlaube definitiv dazu. Auch kulturelle Dinge (Kino, Konzerte, Events), Restaurantbesuche, Kneipenbesuche, mal ein Shoppingbummel und die Ausübung von Hobbys. Wenn ich auf all das zugunsten einer eigenen Immobilie verzichten müsste für die Anschaffung eines eigenen Hauses, würde mich das sehr schnell stören. Das wäre es mir nicht wert. Ich will auch mein Leben noch genießen können.
So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Chelsea
13.08.2014, 13:17
Die meisten Häuslebauer sind ebenfalls schlecht in Mathematik..... Denn was sie für die Immobilie zahlen fehlt ihnen zum Leben.
Kosten verursacht ein Haus mehr wie eine Mietwohnung, da bei der sich mehrere Einheiten Kosten teilen.
Nur für eine auf Dauer sehr gut verdienende Klientel kann sich ein Haus rechnen.....
Ich möchte hier lieber nicht preisgeben, was gut verdienen bedeutet. Na ja, halbwegs geradeaus rechnen sollte man schon können wenn man sich mit dem Gedanken an eine eigene Immobilie anfreundet. Muss man sich halt vorher gut durchrechnen und sich Gedanken machen. Und ob jemand nun wenig, ausreichend oder gut verdient, wird wohl jeder selbst wissen. Was willst Du denn da preisgeben?

Chelsea
13.08.2014, 13:23
Familienvater macht monatlich 100 Überstunden dazu das Gehalt der Gattin.
Beschluß: Ein eigenes Haus wird gebaut.
Firmenübernahme, Überstunden werden nicht mehr bezahlt, Gattin erwerbsunfähig.
Die Bank sagt Danke schön

Nur 100 Überstunden im Monat?? Faulpelz. Andere machen die am Tag.
Und natürlich treffen alle schlimmen Eventualitäten ein. Überstunden werden nicht mehr bezahlt UND die Gattin kann nicht mehr arbeiten. Sicher wird der Gatte auch bald noch komplett aus dem Job gekickt und dann müssen sie sicher noch für die pflegebedürfte Oma latzen.

All das KANN durchaus eintreten und natürlich passiert es auch immer wieder mal, dass aufgrund sich ändernder Umstände die Finanzierung der Immobilie zusammenbricht.
Aber das meinte ich eben mit den flapsigen Spruch "no risk, no fun". Muss man immer vom worst case ausgehen? Es kann auch alles gut gehen und 20 Jahre später wohnt man im abbezahlten, schönen Eigenheim mit Garten oder in der schicken Stadtwohnung. Wer nie ein Risiko eingeht, wird zwar auch nie scheitern. Er wird aber auch keine Erfolgserlebnisse haben.

grybbl
13.08.2014, 13:29
Nur 100 Überstunden im Monat?? Faulpelz. Andere machen die am Tag.
Und natürlich treffen alle schlimmen Eventualitäten ein. Überstunden werden nicht mehr bezahlt UND die Gattin kann nicht mehr arbeiten. Sicher wird der Gatte auch bald noch komplett aus dem Job gekickt und dann müssen sie sicher noch für die pflegebedürfte Oma latzen.

All das KANN durchaus eintreten und natürlich passiert es auch immer wieder mal, dass aufgrund sich ändernder Umstände die Finanzierung der Immobilie zusammenbricht.
Aber das meinte ich eben mit den flapsigen Spruch "no risk, no fun". Muss man immer vom worst case ausgehen? Es kann auch alles gut gehen und 20 Jahre später wohnt man im abbezahlten, schönen Eigenheim mit Garten oder in der schicken Stadtwohnung. Wer nie ein Risiko eingeht, wird zwar auch nie scheitern. Er wird aber auch keine Erfolgserlebnisse haben.

Mir ist nur ein Fall bekannt wo ein Fahrer 26 Std am Tag gearbeitet hat.
Ich bevorzuge es schöne Häuser zu mieten.
Im Speckgürtel von München nicht besonders kostengünstig.
Du weißt doch "Das letzte Hemd hat keine Taschen"

Brathering
13.08.2014, 13:31
Warum nicht? Was spricht dagegen, dass Kinder ab 18 oder nach dem Studium ohne Unterstützung der Eltern lernen auf eigenen Beinen zu stehen? Man will doch eigentlich selbst was erreichen und schaffen und ein eigenständiges Leben führen ohne am Rockzipfel der Eltern hängen zu bleiben.

Das will man, das soll man. Dennoch sollte die Familie der Garant sein, falls man abrutscht. Ich meine das auch umgekehrt und unterstütze gerade etwas meinen Vater.
Die Sicht habe ich durch die Herkunft aus einer Region, in der nach dem Kommunismus der Staat nichts gebacken kriegt.
In Deutschland ist die Umverteilung besser aber dennoch finde ich die Unterstützung sollte lieber direkt statt indirekt (durch Steuern) stattfinden, das ist irgendwie fester Teil meines Menschenbildes.
Du kannst anführen, dass so nicht alle geholfen wird und die Kinder in die Strukturen der Eltern hineinwachsen.
Dann kommt relativierung von mir und so weiter

Aber ich glaube wir verstehen uns.

hamburger
13.08.2014, 13:32
Na ja, halbwegs geradeaus rechnen sollte man schon können wenn man sich mit dem Gedanken an eine eigene Immobilie anfreundet. Muss man sich halt vorher gut durchrechnen und sich Gedanken machen. Und ob jemand nun wenig, ausreichend oder gut verdient, wird wohl jeder selbst wissen. Was willst Du denn da preisgeben?

Ich möchte nicht für Depressionen verantwortlich sein, wenn ich hier mit realen Zahlen operiere.
Was gut ist, was man an realer Währung verdienen muss, um z.B. ein Haus zu kaufen....und einen gewissen Lebensstandart halten zu können, ist mehr, als die Mehrheit hier zur Verfügung hat. Besonders, wenn man die Laufzeit eines derartigen Kredites in Betracht zieht, und die Risiken absichern will.
Dazu kommt übrigens auch Ehescheidung....Krankheit....Firmenpleiten...usw.
Ach ja, ein Haus ist übrigens genau soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Und das ist oftmals nicht das, was der Besitzer glaubt:bäh:

Chelsea
13.08.2014, 13:33
[QUOTE=grybbl;7331901]Mir ist nur ein Fall bekannt wo ein Fahrer 26 Std am Tag gearbeitet hat. Das ist doch gar nichts. Ich kenne kaum jemanden, der weniger als 36 Stunden am Tag arbeitet. Ohne Pause und für Niedriglohn versteht sich.


Ich bevorzuge es schöne Häuser zu mieten.
Im Speckgürtel von München nicht besonders kostengünstig. Ist ja auch okay. Muss ja jeder selbst wissen ob er was mietet oder kauft.

Graf Zahl
13.08.2014, 13:33
Die Lügen unserer Politiker:

- Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)

- Ich sage Ihnen die Wahrheit dass alle Vorwürfe gegen mich haltlos sind - Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort (Barschel)

- I do not had any sexuall relationsship with Monika Lewinsky ( Bill Clinton)

- Die Rente ist Sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - NOBERT BLÜM !!!!

tickert das jetzt bei euch ??

grybbl
13.08.2014, 13:37
Die Lügen unserer Politiker:

- Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)

- Ich sage Ihnen die Wahrheit dass alle Vorwürfe gegen mich haltlos sind - Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort (Barschel)

- I do not had any sexuall relationsship with Monika Lewinsky ( Bill Clinton)

- Die Rente ist Sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - NOBERT BLÜM !!!!

tickert das jetzt bei euch ??

Also zu Barschel habe ich etwas recherchiert.
Ich glaube du bist da einer gezielten Fehlinformation aufgesessen.
(ging mir jahrelang auch so).
Ist so ähnlich wie mit Haider und der Schwulenbar.

latrop
13.08.2014, 13:39
Zum Thema Rente :

Ich habe kurz vor Absetzung der DM einen Termin bei der Rentenstelle gehabt und wollte u.a. auch mal wissen, was ich mehr zahlen müsste, wenn ich mehr Rente haben möchte.
Ich bin freiwillig Versicherter (gewesen).
Man rechnete mir in sekundenschnelle aus :

Für 1 DM Rente mehr im Monat, sollte ich zum regulären Beitrag noch DM 153,-- drauf legen.
Wie meine Reaktion ausfiel, kann sich wohl jeder denken.

Chelsea
13.08.2014, 13:42
[QUOTE=Brathering;7331905]Das will man, das soll man. Dennoch sollte die Familie der Garant sein, falls man abrutscht. Ich meine das auch umgekehrt und unterstütze gerade etwas meinen Vater. Ach so, ja das sehe ich auch so. Meine Eltern haben mich immer unterstützt. Bis ich 20 war haben sie mich finanziell unterstützt (danach haben sie mir noch was zum Studium dazugetan) und sollte ich mal in finanzielle Nöte kommen, so würden sie das auch sofort wieder machen. Genauso wie ich auch andersrum für meine Eltern da bin. Familiärer Zusammenhalt ist enorm wichtig. Ob das nun gegenseitige finanzielle Unterstützung ist oder moralische Unterstützung, Hilfe bei verschiedenen Dingen, Weitergeben von Erfahrung...
Ich denke, ich habe es anders verstanden. Meinen Eltern war es immer wichtig, dass ich lerne auf eigenen Beinen zu stehen, dass ich selbst meinen Weg gehe und rausfinde, was für mich richtig und falsch ist. Dass ich finanziell unabhängig bin.... und das war - wie ich finde - der richtige Weg. Ab und zu erlebt man ja mal Exemplare, die sich auch im Erwachsenenalter noch finanziell voll auf die Eltern verlassen und nie gelernt haben ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen. Die finde ich schon sehr speziell und meist sehr lebensuntüchtig.

Frank
13.08.2014, 13:43
Die Lügen unserer Politiker:

- Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)

- Ich sage Ihnen die Wahrheit dass alle Vorwürfe gegen mich haltlos sind - Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort (Barschel)

- I do not had any sexuall relationsship with Monika Lewinsky ( Bill Clinton)

- Die Rente ist Sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - NOBERT BLÜM !!!!

tickert das jetzt bei euch ??

Deine Beispiele sind äußerst schwach.

Und der gute Nobby hat ja bis heute recht. Er hat ja nichts über die Höhe der Rente gesagt und er ist auch derjenige, der immer wieder anprangert, dass das Rentensystem ausgehöhlt und missbraucht wurde.

Graf Zahl
13.08.2014, 13:46
Zum Thema Rente :

Ich habe kurz vor Absetzung der DM einen Termin bei der Rentenstelle gehabt und wollte u.a. auch mal wissen, was ich mehr zahlen müsste, wenn ich mehr Rente haben möchte.
Ich bin freiwillig Versicherter (gewesen).
Man rechnete mir in sekundenschnelle aus :

Für 1 DM Rente mehr im Monat, sollte ich zum regulären Beitrag noch DM 153,-- drauf legen.
Wie meine Reaktion ausfiel, kann sich wohl jeder denken.

Das kann ich nachvollziehen, das mit der Rente ist Betrug während zeitgleich Beamte besser gestellt sind...normalerweise hätte man Ausländer in die Rentenbeziehung nie einbeziehen dürfen - vieles aus der Rentenkasse sind rentenfremdenleistungen die bezahlt werden zum anderen und vor allem durch solche Straftaten betrogen worden sind

http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3196

Ich bin der Meinung - man sollte soviel Rente bekommen wie man auch als Einkommen voher hatte, man kann ja 70 jährige nicht mehr zu Nebenjobs bewegen - das ist ja das was mich so richtig ärgert und wenn ich sehe wie dieser Staat für Zigeunerzuwanderungen - Islamische Zuwanderungen und Asylleistungen an Geld verpulvert - so ist das eine Verhöhung der Bürger die hier ihre Steuern zahlen - aber nehmts gelassen - ehrliche Bürger im Ostblock die jahrelang gearbeitet haben bekommen auch eine hungerrente mit der Vertrostung, es habe ja Kommunismus gegeben und da müsse man entsprechen den heutigen Marktwert akzeptieren dass die Rente gering sei.... - eigentlich bin ich sehr überrascht warum in Europa es bis heute keinen Volksaufstand gegeben hat - mag das Volk gequält werden ???

Chelsea
13.08.2014, 13:47
Ich möchte nicht für Depressionen verantwortlich sein, wenn ich hier mit realen Zahlen operiere.
Was gut ist, was man an realer Währung verdienen muss, um z.B. ein Haus zu kaufen....und einen gewissen Lebensstandart halten zu können, ist mehr, als die Mehrheit hier zur Verfügung hat.
Wie spannend ! Du kannst also die finanzielle Lage und den Verdienst der User hier einschätzen??? Kristallkugel?? Beeindruckend.


Besonders, wenn man die Laufzeit eines derartigen Kredites in Betracht zieht, und die Risiken absichern will.
Dazu kommt übrigens auch Ehescheidung....Krankheit....Firmenpleiten...usw. Immer muss jede Eventualität abgesichert sein. Als ob das Leben immer vorhersehbar wäre. Man kann halt auch scheitern. Und im schlimmsten (?) Fall ist das Haus dann halt wieder weg. Soll man es lieber erst gar nicht versuchen und Zeit seines Lebens in der kleinen Mietbude fristen, die man sich auch dann noch leisten kann wenn die Frau abhaut, der Job weg ist und auch sonst alles Elend der Welt eintritt?


Ach ja, ein Haus ist übrigens genau soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Und das ist oftmals nicht das, was der Besitzer glaubt:bäh: Auch was Besitzer glauben, kannst Du beurteilen. Wird ja immer besser. Verdienst Du Dein Geld mit Wahrsagen? :respekt:

Eiskalt
13.08.2014, 13:49
Ohne Zuwanderung hätten unsere Rentner jedenfalls anständige Renten.

Chelsea
13.08.2014, 13:49
Die Lügen unserer Politiker:

- Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)

- Ich sage Ihnen die Wahrheit dass alle Vorwürfe gegen mich haltlos sind - Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort (Barschel)

- I do not had any sexuall relationsship with Monika Lewinsky ( Bill Clinton)

- Die Rente ist Sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - NOBERT BLÜM !!!!

tickert das jetzt bei euch ??

Hmmm..... :hmm: Politiker sind auch nur Menschen und sagen nicht immer die Wahrheit bzw. irren sich mal ???
Und hat Bill Clinton so Englisch gesprochen?? :hmm:

Graf Zahl
13.08.2014, 13:52
Ohne Zuwanderung hätten unsere Rentner jedenfalls anständige Renten.

Genau - mir hatte man mal vor 10 Jahren auf der Studenten Demo ein Studie gesagt, - wir brauchen Asylanten weil die unsere Rentensystem stützen...

MindoverMatter
13.08.2014, 13:58
Das ist doch in Ordnung, wenn es so für Dich klar geht. Wenn Du Dein Leben so leben möchtest und mit Deinen Finanzen so haushalten möchtest und Dich dabei gut fühlst, ist das ok.

Für mich wäre es nichts, mein Leben lang nur Mieter zu sein, monatlich 500 € wegzuschmeißen.

Angenommen Du und ich zahlen 20 Jahre Miete/Schulden. Du zahlst jeden Monat 500 € Miete und ich 500 € Bankrate. Im Jahr zahlen wir beide 6.000 € ab. Nebenkosten tragen wir beide, aber ich veranschlage für mich trotzdem 1/3 mehr, da ich ja mal einen Zaun auswechseln muss etc. Instandhaltung halt.

Nach 10 Jahren hast Du 60.000 € verloren und ich 90.000 €.
Nach 20...
Nach 30 Jahre hast Du 180.000 € verloren und ich 270.000 €. Dazu käme dann noch ein neues Dach, also sagen wir, dass ich 300.000 € Verlust habe und Du nur 180.000 € Verlust.

Nach 30 Jahren habe ich also ein regelmäßig renoviertes Haus als Besitz und Du hast nichts. Ist doch in Ordnung.

Ich finde es in der Tat in Ordnung, wenn du am Besitz kleben willst und dafür dein Leben lang zahlen willst und dafür verantwortlich sein willst. Für mich sieht Leben anders aus.

MindoverMatter
13.08.2014, 14:19
Dann ist das ganze Gefasel von Eigenverantwortung u.s.w nur reines Dummsprech

ja natürlich, id.Regel wird immer alles verdreht. Wenn also dir jemand vorwirft, dass du keine Eigenverantwortung hättest, mangelt es demjenigen selbst daran. Das ist umso richtiger, als dass dich jemand ja hier gar nicht kennt, wir sind hier alle anonym und das ist gut so. Menschen in der Anonymität verurteilen aber gerne andere für ihre eigenen Fehler.


nur weil so eine Tante hier meinte ihre Freunde arbeiten bei einem HighTech Konzern oder im Bundestag....- kenne auch Leute die in der Verwaltung bei der Bahnzentrale am Potsdamer Platz arbeiten in hohen Etagen - die laufen dann draussen mit ihren NorthFace Klamotten rum und gucken wie durchgewixt in die Röhre, die Körpersprache und die Art und Weise des Redens sprechen eine Sprache für sich - da fällt mir nix weiter ein als das ich sagen kann, arbeiten Idioten bei der Bahn die lieber Auto fahren und von Menschenkenntniss und Natur keine Ahnung haben...aber sich elitär vorkommen und das in ihrem Markenfetisch zur Show stellen

Sie kommen sich elitär vor, weil sie ein paar Kröten in der Tasche haben und Markenklamotten an... wie armselig müssen diese Menschen bloß sein. Das liegt aber voll "im Trend", man hat nix in der Birne, aber viel auf dem Konto - je mehr, desto blöder, in der Regel. Irgendwie leben wir in einer Zeit, in der die Dümmsten die dicksten Geschäfte machen, das hat was mit Anziehung zu tun.
Hört aber irgendwann mal auf. Ist auch nicht so wichtig. Im Gegenteil, es ist lustig, zu beobachten, wie wichtig sich diese Leute nehmen. :)

Chelsea
13.08.2014, 14:29
Ich finde es in der Tat in Ordnung, wenn du am Besitz kleben willst und dafür dein Leben lang zahlen willst und dafür verantwortlich sein willst. Für mich sieht Leben anders aus.
Lebst Du in Mietmöbeln und schreibst auf einem Leih-PC ?? Du findest Dein Leben also besser wenn Du bis zu Deinem Ende einem Vermieter Geld dafür zahlst, unter gewissen Auflagen in dessen Wohnung hausen zu dürfen. Ist ja sehr selbstlos. Lieber verschenkst Du Dein Geld als Dir selbst was zu gönnen. Ein netter Zug

Chelsea
13.08.2014, 14:36
nur weil so eine Tante hier meinte ihre Freunde arbeiten bei einem HighTech Konzern oder im Bundestag....- kenne auch Leute die in der Verwaltung bei der Bahnzentrale am Potsdamer Platz arbeiten in hohen Etagen - die laufen dann draussen mit ihren NorthFace Klamotten rum und gucken wie durchgewixt in die Röhre Du kennst ja Leute .... tut mir leid für Dich. Aber dann weißt Du ja selbst, dass es nicht nur Schlechtverdiener gibt in Berlin. Darum ging es doch nur. Ob Du nun was mit ihnen anfangen kannst, ist doch völlig nebensächlich. Wenn Du gegenüber besser Verdienenden so voreingenommen bist, werden die umgekehrt an jemanden wie Dir auch nichts finden können. Gleicht sich dann doch wieder aus

Chelsea
13.08.2014, 14:39
Sie kommen sich elitär vor, weil sie ein paar Kröten in der Tasche haben und Markenklamotten an... wie armselig müssen diese Menschen bloß sein. Das liegt aber voll "im Trend", man hat nix in der Birne, aber viel auf dem Konto - je mehr, desto blöder, in der Regel. Irgendwie leben wir in einer Zeit, in der die Dümmsten die dicksten Geschäfte machen, das hat was mit Anziehung zu tun.
Mit nix in der Birne hat man auch nix auf dem Konto. Es sei denn man ist einer der Wenigen, die reich geerbt haben. Ansonsten ist das ein absolut lahmes und dummes Argument von irgendwelchen Neidhammeln oder missgünstigen Möchtegern-Sozialisten.

MindoverMatter
13.08.2014, 14:43
Mit nix in der Birne hat man auch nix auf dem Konto.

falsch. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.

Und Menschen die andere nach ihrem Kontostand beurteilen, sind ekelhaft. :kotz:

Chelsea
13.08.2014, 14:51
falsch. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. Das ist Quatsch. Einfach nur Quatsch.


Und Menschen die andere nach ihrem Kontostand beurteilen, sind ekelhaft. :kotz: Menschen beurteilen Menschen ständig und nach 1000 verschiedenen Kriterien. Da ist "nach dem Kontostand" ebenso bescheuert wie "nach Hautfarbe/Religion/sexuellen Vorlieben/Aussehen... usw.". Dumm halt.

Bruce
13.08.2014, 14:53
Ich finde es in der Tat in Ordnung, wenn du am Besitz kleben willst und dafür dein Leben lang zahlen willst und dafür verantwortlich sein willst. Für mich sieht Leben anders aus.

Kannst Du begründen, warum ich nicht lebe?

Ich habe zwei Autos, bar bezahlt selbstverständlich, (gut, eines gehört meiner Frau), gehe surfen, meine Frau hat Aquagymnastik-Kurse, im Frühjahr geht meine Frau einige Tage mit einer Freundin in Urlaub, im Sommer der Familienurlaub, im Herbst gehe ich in meinen alljährlichen Angel-Urlaub. Unsere Möbel entsprechen wie auch unsere Kleidung halbwegs der Mode. Am Wochenende feiern wir oft mit Freunden, machen ein BBQ, gehen auch mal aus. Montags in der Mittagspause gehe ich mit meiner Tochter essen, Donnerstag Abends gehen meine Frau und ich aus. Freitag Mittags gönne ich mir eine Massage. Ich finde, ich "lebe" ganz gut.

Bruce
13.08.2014, 14:55
falsch. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.

Und Menschen die andere nach ihrem Kontostand beurteilen, sind ekelhaft. :kotz:
Sozialneider.

grybbl
13.08.2014, 15:08
Die Lügen unserer Politiker:

- Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)

- Ich sage Ihnen die Wahrheit dass alle Vorwürfe gegen mich haltlos sind - Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort (Barschel)

- I do not had any sexuall relationsship with Monika Lewinsky ( Bill Clinton)

- Die Rente ist Sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - NOBERT BLÜM !!!!

tickert das jetzt bei euch ??


Scheint mir auch ein abgekartetes Spiel zu sein.
Hat wohl mehr gekostet als 9/11.
Die "unabhängige Aufklärung"
Wieso fällt mir dazu der "brutalsmögliche Aufklärer" ein?
Was heißt "Qui bono " nochmal genau

MindoverMatter
13.08.2014, 15:13
Sozialneider.

Genau, das sind Sozialneider.

MindoverMatter
13.08.2014, 15:15
Kannst Du begründen, warum ich nicht lebe?

ich werde mich hüten, über dein Leben zu urteilen. Jeder lebt, wie er mag.


Ich habe zwei Autos, bar bezahlt selbstverständlich, (gut, eines gehört meiner Frau), gehe surfen, meine Frau hat Aquagymnastik-Kurse, im Frühjahr geht meine Frau einige Tage mit einer Freundin in Urlaub, im Sommer der Familienurlaub, im Herbst gehe ich in meinen alljährlichen Angel-Urlaub. Unsere Möbel entsprechen wie auch unsere Kleidung halbwegs der Mode. Am Wochenende feiern wir oft mit Freunden, machen ein BBQ, gehen auch mal aus. Montags in der Mittagspause gehe ich mit meiner Tochter essen, Donnerstag Abends gehen meine Frau und ich aus. Freitag Mittags gönne ich mir eine Massage. Ich finde, ich "lebe" ganz gut.

Das ist ja nur Konsumverhalten. Macht ihr auch irgendwas selber, erschafft ihr irgendwas? Nein, ihr benutzt und verbraucht nur. Wie armselig. Benutzen und verbrauchen aber zerstört diese Welt. Ihr schafft nichts von Wert, nichts Schönes, Kostbares, mit ideellem Wert, was Menschen erfreut, was die Welt schöner macht. Im Gegenteil, ihr zerstört sie.

Chelsea
13.08.2014, 15:16
Kannst Du begründen, warum ich nicht lebe?

Ich habe zwei Autos, bar bezahlt selbstverständlich, (gut, eines gehört meiner Frau), gehe surfen, meine Frau hat Aquagymnastik-Kurse, im Frühjahr geht meine Frau einige Tage mit einer Freundin in Urlaub, im Sommer der Familienurlaub, im Herbst gehe ich in meinen alljährlichen Angel-Urlaub. Unsere Möbel entsprechen wie auch unsere Kleidung halbwegs der Mode. Am Wochenende feiern wir oft mit Freunden, machen ein BBQ, gehen auch mal aus. Montags in der Mittagspause gehe ich mit meiner Tochter essen, Donnerstag Abends gehen meine Frau und ich aus. Freitag Mittags gönne ich mir eine Massage. Ich finde, ich "lebe" ganz gut.

Klingt gut. Daran ist für mich überhaupt nichts auszusetzen.
Ist aber wahrscheinlich toooootal oberflächlich und einzig auf Kommerz und Konsum ausgelegt und die wahren Werte gehen an Euch vorüber. ;)

Chelsea
13.08.2014, 15:18
Das ist ja nur Konsumverhalten. Macht ihr auch irgendwas selber, erschafft ihr irgendwas? Nein, ihr benutzt und verbraucht nur. Wie armselig. Benutzen und verbrauchen aber zerstört diese Welt. Ihr schafft nichts von Wert, nichts Schönes, Kostbares, mit ideellem Wert, was Menschen erfreut, was die Welt schöner macht. Im Gegenteil, ihr zerstört sie.

@ Bruce: siehste :D Musst was Basteln, malen oder Bratsche spielen. DAS wären Werte.

Chelsea
13.08.2014, 15:21
Das ist ja nur Konsumverhalten. Macht ihr auch irgendwas selber, erschafft ihr irgendwas? Nein, ihr benutzt und verbraucht nur. Wie armselig. Benutzen und verbrauchen aber zerstört diese Welt. Ihr schafft nichts von Wert, nichts Schönes, Kostbares, mit ideellem Wert, was Menschen erfreut, was die Welt schöner macht. Im Gegenteil, ihr zerstört sie.

Weil er zur Massage geht, mit der Tochter essen geht, surft und Urlaub macht, zerstört er die Welt ??
Vielleicht machen sie allein durch ihre Lebensfreude die Welt schöner. Vielleicht tun sie auch noch andere Dinge, die Menschen viel mehr erfreuen als viele selbsternannte Asketen und Weltenretter es je zu tun vermögen.

Kurti
13.08.2014, 15:21
... Ihr schafft nichts von Wert, nichts Schönes, Kostbares, mit ideellem Wert, was Menschen erfreut, was die Welt schöner macht. Im Gegenteil, ihr zerstört sie.
Eine ueberzeugende Alternative hast du bisher hierzuforum nicht dargestellt -
stattdessen aber abgedroschenes Weltschmerz-Geschwafel abgeliefert.

MindoverMatter
13.08.2014, 15:24
Weil er zur Massage geht, mit der Tochter essen geht, surft und Urlaub macht, zerstört er die Welt ??
Vielleicht machen sie allein durch ihre Lebensfreude.....

Lebensfreude? Bei reinen Konsumenten? Konsumenten tun das, weil sie eben keine Lebensfreude mehr haben! Um Freude zu empfinden, muss man nicht konsumieren das geht auch völlig ohne.

Man kann auch selber aktiv sein.... aber wem sag ich das hier, hier sind ja eh nur Geldhälse. Die tun nichts außer Geld vermehren und die Welt zerstören mit ihrem sinnlosen Konsum. Und das halten sie dann noch für toll und erstrebenswert. Nein danke!

cornjung
13.08.2014, 15:29
falsch. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.Und Menschen die andere nach ihrem Kontostand beurteilen, sind ekelhaft.
Du musst nicht immer nur an deinen Kontostand denken...sonst haste ja nur noch schlechte Laune.
Sei doch froh, dass du nichts hast. Musst dich schon um nichts kümmern.
Haste heute schon jemand auf ignore gesetzt ?

Chelsea
13.08.2014, 15:34
Lebensfreude? Bei reinen Konsumenten? Konsumenten tun das, weil sie eben keine Lebensfreude mehr haben! Um Freude zu empfinden, muss man nicht konsumieren das geht auch völlig ohne. So ein abgedroschenes und substanzloses Gelaber. Was sind denn reine Konsumenten? Nur weil man sein Leben genießt und es sich so gestaltet, dass es einem Freude macht, ist man ein reiner Konsument? Was weißt Du denn schon über Bruce oder über mich? Gar nichts. Weil man gerne reist, ausgeht und sich mal was gönnt ist man ein reiner Konsument?
Muss man in Sack und Asche leben und sich jeden Spaß verkneifen um Lebensfreude zu beweisen?? Du bist nur am jammern und Dich am beschweren. Das zeugt natürlich von überschäumender Lebensfreude.
Warum hast Du denn ein Notebook bzw. PC ?? Brauchst Du den zum Leben? Wieso entsagst Du nicht dem bösen Kapitalismus und steigst aus? Pfeifst auf Wohnung und Computer. Kannst doch Deine Gedanken auch malen oder als Poesie an Hauswände kleistern.
Du hast echt kuriose Ansichten.


Man kann auch selber aktiv sein.... aber wem sag ich das hier, hier sind ja eh nur Geldhälse. Die tun nichts außer Geld vermehren und die Welt zerstören mit ihrem sinnlosen Konsum. Und das halten sie dann noch für toll und erstrebenswert. Nein danke! Wer surft ist nicht selber aktiv? Glaubst Du Bruce hat einen Knecht, der sein Surfboard durch die Wellen schiebt? Und wer Geld verdient ist nicht selbst aktiv? Glaubst Du ich lasse mein Gehalt von meiner Oma oder meinem Nachbarn erarbeiten?
Denk doch mal ein wenig nach bevor Du was schreibst.

MindoverMatter
13.08.2014, 15:40
Was sind denn reine Konsumenten? Nur weil man sein Leben genießt und es sich so gestaltet, dass es einem Freude macht, ist man ein reiner Konsument?

das kommt drauf an, wie man es gestaltet, wie es Bruce beschrieben hat, ist das so, ja.


Was weißt Du denn schon über Bruce oder über mich?

Von dir war gar nicht die Rede, sondern ich habe Bruce geantwortet, nachdem er so frei war, zu schildern, wie er in etwa lebt.


Weil man gerne reist, ausgeht und sich mal was gönnt ist man ein reiner Konsument?

Ja, wenn man sonst nichts anderes tut.



Muss man in Sack und Asche leben und sich jeden Spaß verkneifen um Lebensfreude zu beweisen?

Nein muss man nicht, wo steht das?


? Du bist nur am jammern und Dich am beschweren.

Du hast irgendwie ein Leseproblem. Oder ein Verständnisproblem.



Wieso entsagst Du nicht dem bösen Kapitalismus und steigst aus? Pfeifst auf Wohnung und Computer. Kannst doch Deine Gedanken auch malen oder als Poesie an Hauswände kleistern.

Ich tue sehr viel in der Richtung (Musik/malen/Kunst/schreiben/Politik), das schmier ich dir aber nicht aufs Brot. Wenn ihr hier davon jeder ein Zehntel machen würdet, von dem was ich mache, dann wäre die Welt ein Paradies. Für mich steht fest, wer so lebt wie Bruce und seine schmarotzende Ehefrau, ist reiner Konsument und zerstört diese Erde, weil er nur Abfall produziert, er schafft nichts Neues, nichts Schönes, nichts Wertvolles. Aber daran werden wir dann auch alle zugrunde gehen. Danke schön, Bruce!

Chelsea
13.08.2014, 15:48
Wer tut denn nichts anderes als reisen, ausgehen und "sich was gönnen"? Vielleicht ein paar Jet-Setter, die mit einigen Millionen im Rücken durch die Welt reisen.
Der große Rest arbeitet für seinen Lebensunterhalt, hat Verpflichtungen und Verantwortung. Und gestaltet seine Freizeit so wie er es mag. Du auf Deine Weise und andere so wie sie es mögen. Was spricht dagegen?

Chelsea
13.08.2014, 15:54
Ich tue sehr viel in der Richtung (Musik/malen/Kunst/schreiben/Politik), das schmier ich dir aber nicht aufs Brot. Wenn ihr hier davon jeder ein Zehntel machen würdet, von dem was ich mache, dann wäre die Welt ein Paradies. Die Welt wäre dann in DEINEN Augen ein Paradies. Andere tun auch viel. Ich tu auch viel. Mit welchem Recht meinst Du Dein Leben und Handeln als wertvoller zu beurteilen als das von anderen? Vor allem als das von Leuten, die Du gar nicht beurteilen kannst.


Für mich steht fest, wer so lebt wie Bruce und seine schmarotzende Ehefrau, ist reiner Konsument und zerstört diese Erde, weil er nur Abfall produziert, er schafft nichts Neues, nichts Schönes, nichts Wertvolles. Aber daran werden wir dann auch alle zugrunde gehen. Danke schön, Bruce! Für mich steht fest, dass Du total vernagelt bist von Vorurteilen. Dann geh schon mal zugrunde, wir machen´s uns noch ein wenig nett auf der Erde als böse reine Konsumenten und Kapitalisten. Was für ein Quatsch, echt.

Frank
13.08.2014, 15:58
Genau - mir hatte man mal vor 10 Jahren auf der Studenten Demo ein Studie gesagt, - wir brauchen Asylanten weil die unsere Rentensystem stützen...

Da warst Du ja auch noch ein Linker.

Pythia
13.08.2014, 16:38
Ja, das kann der Einzelne machen, aber wenn das gesellschaftlicher Konsens wäre, wäre das Land in kürzester Zeit völlig desolat. Solche Einstellungen schaden Deutschland und sind eigentlich nicht zu tolerieren. Da die Chance, dass du morgen stirbst relativ gering ist und die Chance, dass du mindestens noch 60 Jahre hart arbeitenden Menschen auf der Tasche liegen wirst sehr hoch, halte ich dein Argument für eine dumme Ausrede, den Arsch nicht hochzukriegen.Als guter Christ darfst Du nicht so schnell aufgeben, denn Jeder kann gerettet werden, und Manche denken auch weit über ihren Tod hinaus: "Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen." Das ist natürlich Christen-Denkart.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der arme eilson weiß eben nicht, daß ich im Ausland oft die BRD-Arbeitslosen beneidete: ich stellte mir vor, was ich in 1 Jahr ohne Arbeit alles lernen könnte, um danach noch bessere Diensten anbieten zu können. Dabei war mir ein Mehrverdienst dafür völlig gleichgültig, da ich nie arbeitete, um Geld zu verdienen. Ich diente eben Anderen um so besser, je intensiver ich meinem Leistungs-Ehrgeiz diente.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das brachte dann auch immer mehr Geld. Dabei hatte ich 3 Schlüssel-Erlebnisse: als ich beim USACE (http://www.usace.army.mil/Careers.aspx) .diente hörte ich mal einen Vorgesetzten am Telephon einem General sagen: "Nö, kein Problem. Ich geb Pythia 'ne Honorar-Erhöhung, und dann sind Preis, Qualität und Termin in trockenen Tüchern." Das spornte mich ungeheuer an. Das war das 1. Schlüssel-Erlebnis. Einige Zeit später kam auch beim USACE (http://www.usace.army.mil/Careers.aspx) .ein weiteres Schlüssel-Erlebnis:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich lehnte eine weitere Honorar-Erhöhung ab mit den Worten: "Ich kann einfach nicht mehr leisten. Ich bin zeitlich und kräftemäßig an meinen Grenzen! Ich muß sogar dringend zurückstecken!" Ich hatte nämlich gerade (Feb. 1983) in nur 28 Tagen 333 Arbeitsstunden geleistet und nur noch in Flugzeugen und Zügen geschlafen, oder im Auto, wenn ich nicht selbst fahren mußte. Na, zu meiner Überraschung hörte ich dann:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ja, das wollte ich Dir auch noch sagen: ab sofort 80 Std./Woche Maximal-Arbeitszeit. Keine Minute mehr! Sonst gibt es Zwangsurlaub." Na, die Honorar-Erhöhung kam dennoch. Beim USACE (http://www.usace.army.mil/Careers.aspx) .kam bald darauf auch das 3. Sclüssel-Erlebnis: ich bat einen recht faulen Architekten (für ihn ausnahmsweise) auch mal an einem Samstag ins Büro zu kommen, und der lehnte das ab mit den Worten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Darüber könnten wir höchstens mal reden, wenn ich so viel wie Du verdiene." Ich machte mir einen Feind mehr mit den Worten: "Gemessen an Deiner Leistung verdienst Du doch weit mehr als ich. Willst Du noch mehr, mußt Du erst mehr leisten. Nicht mehr fordern und dann nur vielleicht mehr leisten." Da wurde mir das Leistungs-Prinzip erstmal bewuß, obwohl ich mit Akkord schon Anfang 60er irre viel verdient hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bis dahin hatte ich mich zwar gelegentlich gewundert über mehr Geld als erwartet, aber ich nahm dies auch immer als Aufforderung entsprechend mehr zu leisten, was dann irgendwann auch wieder mehr Geld einbrachte. Meiner Meinung nach hinkte ich mit meiner Leistung immer dem Geld hinterher. Erst durch den faulen Architekt beim USACE (http://www.usace.army.mil/Careers.aspx) .wurde mir klar, daß es genau umgekehrt ablief.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, und der arme Eilson weiß wohl nicht mal, daß er gar keine miese Rente erwarten muß: 2025 ist die BRD schon längst 3. Welt ohne Kindergeld, Rente, HartzIV oder Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter. Proleten müssen sich dann im Müll und Essensreste prügeln, oder können für reiche Islamis Ziegen hüten auf Brachland, wo Leute nun in Büros, Fabriken, Geschäften Lagern und Werkstätten noch Arbeit haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

eilson
13.08.2014, 17:07
Ja, das kann der Einzelne machen, aber wenn das gesellschaftlicher Konsens wäre, wäre das Land in kürzester Zeit völlig desolat. Solche Einstellungen schaden Deutschland und sind eigentlich nicht zu tolerieren.

Da die Chance, dass du morgen stirbst relativ gering ist und die Chance, dass du mindestens noch 60 Jahre hart arbeitenden Menschen auf der Tasche liegen wirst sehr hoch, halte ich dein Argument für eine dumme Ausrede, den Arsch nicht hochzukriegen.

hätte dazuschreiben sollen:
S a r k a s m u s

hamburger
13.08.2014, 18:14
Wer tut denn nichts anderes als reisen, ausgehen und "sich was gönnen"? Vielleicht ein paar Jet-Setter, die mit einigen Millionen im Rücken durch die Welt reisen.
Der große Rest arbeitet für seinen Lebensunterhalt, hat Verpflichtungen und Verantwortung. Und gestaltet seine Freizeit so wie er es mag. Du auf Deine Weise und andere so wie sie es mögen. Was spricht dagegen?

Nun, nur mal eine Beipielrechnung.....
700 € Miete, 500 € Lebenshaltung, 500 € Mobilitätskosten, 300 € Urlaubsrückstellung, 300 € Rückstellungen für Anschaffungen, 200 € Kleidung etc.,
Allein das wären schon 2500 € und darin ist noch keine Altersvorsorge enthalten.
Ein Haus, 30 Jahre finanziert, kostet schon an Finanzierung 1000 € mtl, und das ohne Betriebskosten und weitere Kosten im Laufe der Zeit.
Und weiterer Luxus ist in dieser Rechnung auch nicht enthalten....
Als Selbstständiger habe ich viele Leute kennengelernt, die grandios mit ihren Modellen gescheitert sind...
Sicherheit gab es früher mal, heute hoffen allenfalls noch Beamte auf ein lebenslanges gutes Einkommen...
Es bedarf also keine besonderen Fähigkeiten, um den Durchblick zu haben.
Ich habe den Anfang der BRD miterlebt und ihre Entwicklung verfolgen dürfen....und deswegen habe ich eine andere Sichtweise.

Heinrich_Kraemer
13.08.2014, 18:31
Sagen wir's mal so: Ein paar von "Euch" sind ganz nützlich. "Ihr" seid nur zu viele. "Ihr" fresst uns die Haare vom Kopf. Und das Schlimmste ist: "Ihr" werdet immer mehr. Da ist das Verhältnis zwischen Nutzen und Kosten ganz einfach aus dem Ruder gelaufen.

Das ist mal das eine.

Viel dreister finde ich, wenn hier so getan wird, als sei der deutsche Beamtenpfründnerstaat in Feudalmanier der Garant für existentielle Dinge, es sei auf der ganzen Welt so.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, wieso im ÖD hierzulande alle lebenslang verbeamtet sein müssen, mit Unkündbarkeit, durch Ernennung durch andere Beamte eingesetzt werden (vgl. Demokratie) und ständig befördert werden ohne Beachtung der Leistung, während dreist vom Eigentum der Untertanen runterschmarotzt wird. Dazu der ganze unnütze, bevormundende Rechtsformalismus und die wilde Gesetzgeberei (vgl. Steuerrecht), die schönen abgreifenden Pensionen die jedem Rentner ins Gesicht spucken.


Gibts bei den Angelsachsen so ja auch nicht und die leben bis heute.

Soweit ist der deutsche Beamtenobrigkeitsstaat schon einzigartig. --> totalitärer Obrigkeitsstaat in Feudalmanier.


von Mises hat es auf den Punkt gebracht: je höher die Zahl der Bürokraten in einem Staat, desto undemokratischer ist dieser.

Hierzulande braucht niemand von denen das Wort "Demokratie" in den Mund nehmen. Nichts könnte geheuchelter sein!

Chelsea
13.08.2014, 18:44
Nun, nur mal eine Beipielrechnung.....
700 € Miete, 500 € Lebenshaltung, 500 € Mobilitätskosten, 300 € Urlaubsrückstellung, 300 € Rückstellungen für Anschaffungen, 200 € Kleidung etc.,
Allein das wären schon 2500 € und darin ist noch keine Altersvorsorge enthalten.
Ein Haus, 30 Jahre finanziert, kostet schon an Finanzierung 1000 € mtl, und das ohne Betriebskosten und weitere Kosten im Laufe der Zeit.
Und weiterer Luxus ist in dieser Rechnung auch nicht enthalten....
Als Selbstständiger habe ich viele Leute kennengelernt, die grandios mit ihren Modellen gescheitert sind...
Sicherheit gab es früher mal, heute hoffen allenfalls noch Beamte auf ein lebenslanges gutes Einkommen...
Es bedarf also keine besonderen Fähigkeiten, um den Durchblick zu haben.
Ich habe den Anfang der BRD miterlebt und ihre Entwicklung verfolgen dürfen....und deswegen habe ich eine andere Sichtweise.

Ja, scheinbar hast Du eine andere Sichtweise. Mann muss ich halt alles durchrechnen. Und es gibt große Häuser, kleine, alte und neue Häuser, Wohnungen in verschiedenen Größen und Ausstattungen... dazu verschiedene Finanzierungsmodelle. Man kann eine Wohnung ab 500 Euro monatlich finanzieren, man kann auch locker 2000 Euro im Monat und mehr latzen an Abtragung für ein Haus. Nebenkosten richten sich ebenfalls nach Größe und Zustand der Wohnung. Richtig ist, dass man Geld zurückbehalten muss für die sonstigen Lebenshaltungskosten und für Rücklagen. Ist aber ab mittleren Verdiensten schon alles machbar. Eine Einzelperson kauft sich eher eine Wohnung als ein Haus. Und bei 2 Personen handelt es sich dann sehr oft um Doppelverdiener. 2x 2500 Euro sieht schon ganz nett aus. Mit 2500 Euro alleine kann man sich auch eine kleinere Immobilie leisten wenn man will.
Wie gesagt, jeder weiß, was er verdient und was er an Fixkosten hat und wie viel er darüber hinaus noch braucht für das Leben, dass er leben will. Und wenn das passt, spricht nichts gegen eine Immobilie. Sicher ist nur der Tod - wer also absolute Sicherheit will, lässt sich besser gleich einsargen.

Graf Zahl
13.08.2014, 19:04
Da warst Du ja auch noch ein Linker.

Ich war früher links, bezog sich auf Kapitalismuskritik u.s.w - das ist richtig - ich habe mal im Jahre 1998, da durfte ich das erste mal Wählen die Grünen gewählt und später 2002 die PDS , aber erst spät gemerkt dass ich auch dort nicht beheimatet bin und sehr enttäuscht bin - da viele nur auf provokationen aus sind und eine sachliche Diskussion nicht wünschen - jegliche Kritik wird gleich mit der Nazikeule zerschlagen - wirkte mir zu stalnistisch und antidemokratisch und deswegen kann ich mich leider nicht mehr mit den Linken anfreunden - wobei ich zu meiner überraschung weggefährten von der PDS hatte die in vielerlei Hinsicht meiner Meinung waren - aber die Linkspartei heute ist unterwandert und von einer dubiosen Sekte LINKSRUCK geprägt, die habe ich im Jahre 2004 erleben dürfen - und selbst einige Studenten warnten mich vor der Sekte LINKSRUCK...die jetzt viele Leute in der Linkspartei haben - und manchmal habe ich den Eindruck - die spielen nur mit den Ängsten der Menschen und verfolgen in Wahrheit ganz andere Ziele !!

eilson
13.08.2014, 19:24
@MindoverMatter, ich habe Verständnis für Deine Sicht der Dinge. Nachhaltiges Wirtschaften und Leben hat aber nur Erfolg, wenn ALLE ihre Lebensart ändern.
Ein paar wenige Weltenverbesserer nutzen recht wenig.
@Pythia, ich habe in einem anderen thread schon von Deinen erstklassigen, beruflichen Erfolgen gelesen. Einfach toll, was Du auf die Beine gestellt hast!
Einfach unglaulich.
Ich kann Dich aber dahin gehend beruhigen, <der liebe Eilson> hat sein Leben schon längst in trockenen Tüchern.

Graf Zahl
13.08.2014, 19:34
@MindoverMatter, ich habe Verständnis für Deine Sicht der Dinge. Nachhaltiges Wirtschaften und Leben hat aber nur Erfolg, wenn ALLE ihre Lebensart ändern.
Ein paar wenige Weltenverbesserer nutzen recht wenig.
@Pythia, ich habe in einem anderen thread schon von Deinen erstklassigen, beruflichen Erfolgen gelesen. Einfach toll, was Du auf die Beine gestellt hast!
Einfach unglaulich.
Ich kann Dich aber dahin gehend beruhigen, <der liebe Eilson> hat sein Leben schon längst in trockenen Tüchern.

Das fängt aber beim Egoismus im kleinen an...zum Beispiel Friseur. mal ehrlich wer gibt den Haarstylisten 1 euro trinkgeld oder überhaupt Trinkgeld ??? da scheiden sich schon die Geister...wir haben leider eine Mentalittät jeder ist sich selbst der nächste..traurig aber wahr.

Großadmiral
13.08.2014, 19:34
gefördert? Ausreden sollte man den Familien solche Pläne! Wer kann sich denn heute noch auf 25 Jahre verschulden? Geschweige denn Rücklagen bilden für Modernisierung und Instandhaltung

Bei den heutigen Preisen und den genannten Gehältern geht es eher nicht vor 15 Jahren ging es noch.

Großadmiral
13.08.2014, 19:36
Kann mir mal jemand erklären wie der 31 jährige Chirurg auf 12 Beitragsjahre und 4xxx Euro Rente kommen soll?

Wo hast du das her?
4XXX geht bei der gesetzlichen nicht.

Pillefiz
13.08.2014, 19:36
Bei den heutigen Preisen und den genannten Gehältern geht es eher nicht vor 15 Jahren ging es noch.

wer weiss denn heute noch, ob er morgen noch seinen Arbeitsplatz hat

Großadmiral
13.08.2014, 19:38
Nicht mit dem Durchschnitt (gefühlt oder real) sollten wir argumentieren, sondern mit der Verteilung von Einkommen bzw. Vermögen! Und wenn das auch noch territorial aufgeschlüsselt würde, könnte man gut erkennen, wie die zunehmende soziale Differenzierung die Stabilität unserer Gesellschaft gefährdet. Das ist wohl auch ein Grund, warum solche Statistiken nicht veröffentlicht werden, mit dem "Durchschnitt" lässt sich doch viel besser manipulieren.

Sicher verstärken fremde Zuwanderer vielerorts diese Tendenz, nur die eigentliche Ursache ist das nicht. Da sollten wir zuerst im eigenen Stall ausmisten. Aber ich sehe auch, dass diese "finanzschwachen Fremdlinge" sich hervorragend zum Sündenbock eignen, aber die wirklichen Urheber, Nutznießer und deren Lakaien nach wie vor ungestört weiter agieren; das Völkchen ist ja so beschäftigt...
------------
Trotzdem stellt sich uns die Frage bei Rentenerhöhungen: Warum immer wieder prozentuale Zuschläge und nicht für alle gleiche Festbeträge bei der Erhöhung? Denn die Lebensleistung ist doch bereits im ersten Rentenbescheid festgelegt, die Erhöhungen sind Notwendigkeiten aus dem Geldwertverfall... Warum bekommen dann diejenigen, die eine niedrige Rente haben wieder weniger, obwohl die Preis-/Kostensteigerungen alle etwa gleich treffen. Und was man bei in summa kostenneutralen "Rentenerhöhung mit einheitlichem Festbetrag für alle" für einen Riesenaufwand jedesmal sparen könnte!:))

Weil sich die Rentenhöhe am Durchschnittsverdienst während des Arbeitslebens orientiert.

Großadmiral
13.08.2014, 19:39
wer weiss denn heute noch, ob er morgen noch seinen Arbeitsplatz hat

Da kenne ich einige nur auf Jahrzehnte sieht es anders aus.

Zirrus
13.08.2014, 19:40
Was heißt unsere Rente ist ein Witz? Dieses Rentensystem ist eine Unverschämtheit! Es ist unverschämt, weil haufenweise kinderlose Alte der Meinung sind, das sie das Recht haben, diejenigen, die sich für Kinder entschieden haben auszuplündern.
Es war (und ist !) vielen Personen in diesem Lande wichtiger zweimal pro Jahr in den Urlaub zu fahren und obendrein auch noch ihre Katzen und und Köter fett zu füttern aber Kinder großziehen, das war diesen Herrschaften dann doch zu mühsam. Und nun? Nun geht das Geplärre los. Jetzt, wo so allmählich auch die letzten Hinterwäldlerischen feststellen und begreifen, dass man ein vernünftiges Rentensystem nur mit einer „einigermaßen“ vernünftigen Bevölkerungspolitik realisieren kann, da erhofft man sich, dass das Versagen in der Bevölkerungspolitik, der letzten Jahrzehnte, durch eine „planlose“ Einwanderung gelöste werden kann – auch wieder so ein Windei.
Aber wie heißt es so schön: Ihr bekommt das was ihr verdient oder man erntet das, was man gesät hat.

Chelsea
13.08.2014, 19:41
Das fängt aber beim Egoismus im kleinen an...zum Beispiel Friseur. mal ehrlich wer gibt den Haarstylisten 1 euro trinkgeld oder überhaupt Trinkgeld ??? da scheiden sich schon die Geister...wir haben leider eine Mentalittät jeder ist sich selbst der nächste..traurig aber wahr.

Gibst Du Trinkgeld?? Wenn ja. wie kommst Du darauf, dass Du einer von ganz wenigen bist? Ich gebe auch Trinkgeld und dass ist beim Friseur auch eigentlich der Normalfall. Unterhalte Dich doch mal mit Friseuren und frage sie um wie viel Geld sie durch Trinkgelder ihren nicht gerade üppigen Lohn aufstocken.

Großadmiral
13.08.2014, 19:44
Im Gros will der Deutsche ja kein Immoeigentum. Für Industrieländer dasjenige mit den wenigsten Immoeigentümern, dafür mit den meisten Mietern.

Erfodert keine Selbstverantwortung, ist bequem und man kann stets nach dem allmächtigen Staat rufen, der einen vor den bösen bösen Vermietern in sozialistischer Manier beschützt und dessen Eigentum dann noch schön umverteilt.

So ist der Deutsche auch für Industrienationen derjenige, der am wenigsten Aktien besitzt. Müsste man sich mit Ökonomie beschäftigen, könnte nicht dauernd nur Forderungen an die Wirtschaft stellen, bekäme die Quittung für sein Handeln sofort. Sündenböcke vom Staat aufgestellt würden dann nicht mehr funtkionieren, die alte sozialstaatliche Ausbeutungsleier würde nicht mehr greifen usw.


Kurz: Der Deutsche im Gros ist halt ein verweichlichter Sozialstaatszögling.

Das liegt eher an den gesetzlichen Sozialversicherungen.

konkon
13.08.2014, 19:45
Das fängt aber beim Egoismus im kleinen an...zum Beispiel Friseur. mal ehrlich wer gibt den Haarstylisten 1 euro trinkgeld oder überhaupt Trinkgeld ??? da scheiden sich schon die Geister...wir haben leider eine Mentalittät jeder ist sich selbst der nächste..traurig aber wahr.
Ich, sogar noch mehr.:ja:
Allerdings dürften die Damen und Herren dadurch kaum reicher werden, ich gehe nur zweimal im Jahr in einen Friseursalon.:)

Großadmiral
13.08.2014, 19:45
Wer eine Immobilie abbezahlen kann und sich dennoch keine anschafft, soll dann aber auch nicht später jammern.
Ich bin froh, dass ich später mal eine Wertanlage habe, die mir Mietzahlungen spart und die ich verkaufen kann wenn sie mir ein Klotz am Bein werden sollte.

Kommt auf die Lage und den Zustand an.

Chelsea
13.08.2014, 19:47
wer weiss denn heute noch, ob er morgen noch seinen Arbeitsplatz hat

Wer in einem wirtschaftlich gesunden Betrieb arbeitet und einen guten Job macht, muss sich auch keine schlaflosen Nächte bereiten. Jeder kann mal seinen Job verlieren aber dieses permanente Schwarzsehen, das man hier liest, ist doch so was von überzogen.

Chelsea
13.08.2014, 19:48
Kommt auf die Lage und den Zustand an.

Gute Lage und für den Zustand bin ich ja selbst verantwortlich.

Zinsendorf
13.08.2014, 19:49
Weil sich die Rentenhöhe am Durchschnittsverdienst während des Arbeitslebens orientiert.

Dann betrachtet (besser: definiert) man den "Rentenerhöhungsbetrag" eben nicht als Rentenbestandteil sondern wahrheitsgemäß als Inflationsausgleich (bei ansonsten gleicher steuerlicher und SV Behandlung).

Großadmiral
13.08.2014, 19:52
Dann betrachtet (besser: definiert) man den "Rentenerhöhungsbetrag" eben nicht als Rentenbestandteil sondern wahrheitsgemäß als Inflationsausgleich (bei ansonsten gleicher steuerlicher und SV Behandlung).

Es hat aber nichts mit der Inflation zu tun sondern mit der Lohnentwicklung.

Großadmiral
13.08.2014, 19:55
ich bezog die Aussage "die meisten wollen das so", auf die jetztige Diskussion hier.
In anderen Ländern wohnen die Leute viel häufiger im eigenen Haus, das ist mir schon klar. Nur sind da auch die Preise anders und man muss sich nicht für ein kleines Haus mit bisschen Land das ganze Leben verschulden.



Das ist schon richtig. Beides ist nicht besser, beides ist Mist. Das ganze System ist Mist, aber da die Leute nichts anderes wollen, wird das auch immer so bleiben.

Du kannst auch hier in Sachsen in den Großstädten etwas kaufen was in 10 Jahren bezahlbar(bei 1600€ netto) ist, Wohnungen und Immobilien auf dem Land sind noch günstiger.

Pillefiz
13.08.2014, 19:55
Wer in einem wirtschaftlich gesunden Betrieb arbeitet und einen guten Job macht, muss sich auch keine schlaflosen Nächte bereiten. Jeder kann mal seinen Job verlieren aber dieses permanente Schwarzsehen, das man hier liest, ist doch so was von überzogen.

überzogen nennst du das??? Wo lebst du eigentlich? Warum stehen wohl so viele Menschen aus wirtschaftlich gesunden Betrieben plötzlich auf der Strasse? Weil sie einen schlechten Job gemacht haben??

Großadmiral
13.08.2014, 19:59
Du hast Recht. Es mag sein, dass mein Haus nichts mehr wert ist an finanziellem Gegenwert. Aber ich habe ein Dach über dem Kopf, wo man mich nicht rausschmeißen kann und welches am Tag X MIR gehört und nicht der Bank!

Komisch normalerweise hat die Bank doch nur ein dingliches Recht an der Immobilie als Sicherheit.

Grenzer
13.08.2014, 20:01
Wer in einem wirtschaftlich gesunden Betrieb arbeitet und einen guten Job macht, muss sich auch keine schlaflosen Nächte bereiten. Jeder kann mal seinen Job verlieren aber dieses permanente Schwarzsehen, das man hier liest, ist doch so was von überzogen.


überzogen nennst du das??? Wo lebst du eigentlich? Warum stehen wohl so viele Menschen aus wirtschaftlich gesunden Betrieben plötzlich auf der Strasse? Weil sie einen schlechten Job gemacht haben??

Weil diese Leute nicht schwarz genug gesehen haben ?

( müsste jetzt eigentlich Chelsea antworten... :)) )

Großadmiral
13.08.2014, 20:06
Sagen wir's mal so: Ein paar von "Euch" sind ganz nützlich. "Ihr" seid nur zu viele. "Ihr" fresst uns die Haare vom Kopf. Und das Schlimmste ist: "Ihr" werdet immer mehr. Da ist das Verhältnis zwischen Nutzen und Kosten ganz einfach aus dem Ruder gelaufen.

Sachsen baut seit 23 Jahren Personal ab.

Großadmiral
13.08.2014, 20:09
Vor zig Jahren machte mal eine Bausparkasse Reklame mit dem Slogan :

Jedem Arbeiter sein Eigenheim.

Ich habe es selbst erlebt als Handwerker - von 10 Häusern wurden in ca 7 - 12 Jahren mind. 8 wieder verkauft, weil die Eigentümer nicht in der Lage waren, die Kosten zu stemmen.

Und wehe, wenn der Eigentümer dann noch arbeitslos wurde.

Das kommt immer Wellenweise.

Chelsea
13.08.2014, 20:09
Was heißt unsere Rente ist ein Witz? Dieses Rentensystem ist eine Unverschämtheit! Es ist unverschämt, weil haufenweise kinderlose Alte der Meinung sind, das sie das Recht haben, diejenigen, die sich für Kinder entschieden haben auszuplündern. Was ist denn das für ein Quatsch?? Kinderlose Arbeitnehmer zahlen ein in die Rentenkassen und dürfen dafür auch im Alter einen Teil davon als Rente beziehen. Was daran ist für Dich unlogisch??



Es war (und ist !) vielen Personen in diesem Lande wichtiger zweimal pro Jahr in den Urlaub zu fahren und obendrein auch noch ihre Katzen und und Köter fett zu füttern aber Kinder großziehen, das war diesen Herrschaften dann doch zu mühsam. zu mühsam? Wie wäre es damit: sie haben leidiglich keinen Kinderwunsch. Manche haben vielleicht keinen Partner um den Kinderwunsch zu erfüllen und manche können keine Kinder bekommen. Aber bleiben wir bei denen ohne Kinderwunsch.Und ??? Was spricht dagegen? Machst Du, was Du nicht möchtest? Hast Du Kinder bekommen um Deinen Wunsch (!!) nach Kindern zu erfüllen??? Oder hast Du Kinder nur für Gott und Vaterland bekommen, hast tapfer zukünftige kleine Steuerzahler großgezogen ohne Spaß daran zu haben?
Echt, solche unqualifizierten Bemerkungen kann ich langsam nicht mehr hören. Manche Leute tun so als hätten sie ihrem Land zuliebe Kinder bekommen und nicht aus ganz eigenem Wunsch heraus.




Und nun? Nun geht das Geplärre los. So? Ich höre in meinem kompletten kinderlosen Umfeld niemanden plärren. Ich plärre auch nicht. Ich erwarte nicht viel von staatlicher Rente und habe entsprechend privat vorgesorgt. Von Deinen Kinderlein werde ich niemandem zur Last fallen, keine Sorge,



Aber wie heißt es so schön: Ihr bekommt das was ihr verdient oder man erntet das, was man gesät hat.
Genau. Ich freu mich drauf.

Großadmiral
13.08.2014, 20:17
Das kann ich nachvollziehen, das mit der Rente ist Betrug während zeitgleich Beamte besser gestellt sind...normalerweise hätte man Ausländer in die Rentenbeziehung nie einbeziehen dürfen - vieles aus der Rentenkasse sind rentenfremdenleistungen die bezahlt werden zum anderen und vor allem durch solche Straftaten betrogen worden sind

http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3196

Ich bin der Meinung - man sollte soviel Rente bekommen wie man auch als Einkommen voher hatte, man kann ja 70 jährige nicht mehr zu Nebenjobs bewegen - das ist ja das was mich so richtig ärgert und wenn ich sehe wie dieser Staat für Zigeunerzuwanderungen - Islamische Zuwanderungen und Asylleistungen an Geld verpulvert - so ist das eine Verhöhung der Bürger die hier ihre Steuern zahlen - aber nehmts gelassen - ehrliche Bürger im Ostblock die jahrelang gearbeitet haben bekommen auch eine hungerrente mit der Vertrostung, es habe ja Kommunismus gegeben und da müsse man entsprechen den heutigen Marktwert akzeptieren dass die Rente gering sei.... - eigentlich bin ich sehr überrascht warum in Europa es bis heute keinen Volksaufstand gegeben hat - mag das Volk gequält werden ???

Dann müsste man den Beitrag mindestens verdoppeln.

Chelsea
13.08.2014, 20:19
überzogen nennst du das??? Wo lebst du eigentlich? Warum stehen wohl so viele Menschen aus wirtschaftlich gesunden Betrieben plötzlich auf der Strasse? Weil sie einen schlechten Job gemacht haben??

Warum denn Deiner Meinung nach?
Erkläre es mir. Aus welchem Grund entlässt ein Betrieb ohne wirtschaftlichen Sorgen einen guten, engagierten Mitarbeiter, der den Job bestens kennt ? Zahlt ihm womöglich eine Abfindung oder trifft ihn vorm Arbeitsgericht wieder? Und macht sich die Mühe, ein Bewerbungsverfahren zu starten, Zeit in Vorstellungsgespräche zu investieren um dann eine Person einzuarbeiten, von der er nicht sagen kann ob er seinen Job gut machen wird, ob er zuverlässig sein wird, ob er ins Team passen wird ...
Viel Arbeit und viele Risiken um vielleicht ein paar Euro zu sparen am Gehalt? Macht das für Dich Sinn? Für mich nicht und für gute Firmen ebenso wenig.
Das wird sicher bei manchen Firmen passieren, die mit schlechter Führung "gesegnet" sind aber das wird sich für die Firmen langfristig kaum auszahlen.

Bruce
13.08.2014, 20:43
ich werde mich hüten, über dein Leben zu urteilen. Jeder lebt, wie er mag.



Das ist ja nur Konsumverhalten. Macht ihr auch irgendwas selber, erschafft ihr irgendwas? Nein, ihr benutzt und verbraucht nur. Wie armselig. Benutzen und verbrauchen aber zerstört diese Welt. Ihr schafft nichts von Wert, nichts Schönes, Kostbares, mit ideellem Wert, was Menschen erfreut, was die Welt schöner macht. Im Gegenteil, ihr zerstört sie.

Wir haben einen großen Gemüsegarten (200 qm) und auch sonst einen großen Zier- und Obstgarten (1500 qm), und wir erschaffen unser Haus, welches wir an unsere Nachkommen schuldenfrei weitergeben. Was kann es größeres geben?

Bruce
13.08.2014, 20:44
Klingt gut. Daran ist für mich überhaupt nichts auszusetzen.
Ist aber wahrscheinlich toooootal oberflächlich und einzig auf Kommerz und Konsum ausgelegt und die wahren Werte gehen an Euch vorüber. ;)

Ja, lach, weil man ein Haus hat und in Urlaub fährt und seinen Hobbys nachgeht, ist man nur auf Kommerz aus. Diese Welt ist seltsam.

Bruce
13.08.2014, 20:45
Komisch normalerweise hat die Bank doch nur ein dingliches Recht an der Immobilie als Sicherheit.

Mag sein, so genau beschäftige ich mich nicht damit. Aber es kommt letztendlich auf das raus, dass, wenn Du nicht mehr zahlen kannst, die Bank das Teil verhökert.

Bruce
13.08.2014, 20:47
Was heißt unsere Rente ist ein Witz? Dieses Rentensystem ist eine Unverschämtheit! Es ist unverschämt, weil haufenweise kinderlose Alte der Meinung sind, das sie das Recht haben, diejenigen, die sich für Kinder entschieden haben auszuplündern.
Es war (und ist !) vielen Personen in diesem Lande wichtiger zweimal pro Jahr in den Urlaub zu fahren und obendrein auch noch ihre Katzen und und Köter fett zu füttern aber Kinder großziehen, das war diesen Herrschaften dann doch zu mühsam. Und nun? Nun geht das Geplärre los. Jetzt, wo so allmählich auch die letzten Hinterwäldlerischen feststellen und begreifen, dass man ein vernünftiges Rentensystem nur mit einer „einigermaßen“ vernünftigen Bevölkerungspolitik realisieren kann, da erhofft man sich, dass das Versagen in der Bevölkerungspolitik, der letzten Jahrzehnte, durch eine „planlose“ Einwanderung gelöste werden kann – auch wieder so ein Windei.
Aber wie heißt es so schön: Ihr bekommt das was ihr verdient oder man erntet das, was man gesät hat.

Ich denke, Du siehst das zu einseitig. Ich habe zwei Kinder. Mein Bruder hat vier Kinder. Sollte er dann nicht doppelt so viel Rente bekommen? Und was ist mit Kinderlosen, die keine Fehlzeiten aufgrund Kindererziehung haben und durcharbeiten, eventuell Karriere machen, viel verdienen und dadurch viel einzahlen?

Klopperhorst
13.08.2014, 20:51
Aus der Bild:

http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/rente/unsere-rente-ist-ein-witz-37203338,view=conversionToLogin.bild.html

(Nicht ausführlich lesbar, da kostenpflichtig bei der Bild Zeitung )

Wenn diese Menschen die Parteien SPD,Grüne und Linkspartei wählen, kann ich nur sagen: Selbst schuld!

Einer muss ja dieses Jahr über 200.000 Asylbewerber durchfüttern. Zehntausende EU-Zigeuner kommen dazu, die die Sozialsystem ausplündern.

Hunderttausende Nicht-Eu Bürger die von Harz IV- Leben.!!! Und so weiter.

Was denken diese Menschen denn, wer die ganzen Sozialschmarotzer bezahlt. Die Grünen Heinzelmänchen !!!!

Die Politiker von Grünen,SPD und Linkspartei lachen die Steuerzahler für die Dummheit der Wähler aus.

Deutschland wer Zahlungsweltmeister für die ganze Welt!!


Spätestens 2025 ist die BRD Geschichte, dann erübrigt sich auch die Fragen der Renten.
Viele können sich nicht vorstellen, was nach 2015 hier passiert, welches jedoch die Vorstellungswelten der meisten sprengen wird.
Ich habe den Zusammenbruch des westlichen Systems und der BRD für 2023 berechnet, und dazu eine umfangreiche Computeranalyse mit demographischen und wirtschaftlichen Kenndaten erarbeitet.

Ihr erlebt das letzte ruhige Jahr der BRD, vor dem sie ins Chaos schlittert.

---

willy
13.08.2014, 20:54
Spätestens 2025 ist die BRD Geschichte, dann erübrigt sich auch die Fragen der Renten.
Viele können sich nicht vorstellen, was nach 2015 hier passiert, welches jedoch die Vorstellungswelten der meisten sprengen wird.
Ich habe den Zusammenbruch des westlichen Systems und der BRD für 2023 berechnet, und dazu eine umfangreiche Computeranalyse mit demographischen und wirtschaftlichen Kenndaten erarbeitet.

Ihr erlebt das letzte ruhige Jahr der BRD, vor dem sie ins Chaos schlittert.

---
Ein trotzdem schleichender Prozess über Jahrzehnte, den die Leute unwesentlich wahrnehmen werden, so befürchte ich.

Bruce
13.08.2014, 20:55
@ Bruce: siehste :D Musst was Basteln, malen oder Bratsche spielen. DAS wären Werte.

Ich habe mir gestern einen neuen (gebrauchten) Bechstein-Flügel aus dem Jahr 1925 gekauft, generalüberholt. Die ganze Familie spielt Klavier, meine Tochter spielt bezaubernd. An Weihnachten sitzen wir am heiligen Abend oft stundenlang zusammen und spielen, lauschen der Musik und nebenbei knistert der Ofen.

Großadmiral
13.08.2014, 20:55
Mag sein, so genau beschäftige ich mich nicht damit. Aber es kommt letztendlich auf das raus, dass, wenn Du nicht mehr zahlen kannst, die Bank das Teil verhökert.

Ja das stimmt.

latinroad
13.08.2014, 20:57
Bei vielen Betrieben fällt die Betriebsrente schon weg.
Mein Freund hat als Angestellter 43 Jahre gearbeitet. Staatliche Rente ca. 1040 Euro Rente netto. !!!!! Zum Glück hat er noch eine Betriebsrente von ca. 440 Euro netto.

Klopperhorst
13.08.2014, 20:57
Ein trotzdem schleichender Prozess über Jahrzehnte, den die Leute unwesentlich wahrnehmen werden, so befürchte ich.

Am Ende beschleunigt er sich. Chaostheoretisch war 2008 die erste Phasenverdoppelung.

---

Großadmiral
13.08.2014, 20:58
Spätestens 2025 ist die BRD Geschichte, dann erübrigt sich auch die Fragen der Renten.
Viele können sich nicht vorstellen, was nach 2015 hier passiert, welches jedoch die Vorstellungswelten der meisten sprengen wird.
Ich habe den Zusammenbruch des westlichen Systems und der BRD für 2023 berechnet, und dazu eine umfangreiche Computeranalyse mit demographischen und wirtschaftlichen Kenndaten erarbeitet.

Ihr erlebt das letzte ruhige Jahr der BRD, vor dem sie ins Chaos schlittert.

---

was sollte man bis dahin noch erledigen?

Klopperhorst
13.08.2014, 21:06
was sollte man bis dahin noch erledigen?

Zunächst wird es unvorstellbar werden für den wohlstands-gewöhnten BRD-Bürger.
Familie, Haus und Land sind gute Überlebenschancen.
Großstädte verlassen, denn sie werden zu Todesfallen.
Energie wird unbezahlbar, daher versuchen, energetisch etwas autark zu werden.

---

latrop
13.08.2014, 21:10
Ich habe mir gestern einen neuen (gebrauchten) Bechstein-Flügel aus dem Jahr 1925 gekauft, generalüberholt. Die ganze Familie spielt Klavier, meine Tochter spielt bezaubernd. An Weihnachten sitzen wir am heiligen Abend oft stundenlang zusammen und spielen, lauschen der Musik und nebenbei knistert der Ofen.

Also ein Umweltverschmutzer bist du auch noch !!

BRDDR_geschaedigter
13.08.2014, 21:15
Das ist noch harmlos, - das schlimme ist die illigale Einführung einer Fremdwährung die von der Bevölkerung gar nicht gewollt und legitimiert worden ist. Wenn man sich mal die 90er Jahre ansieht, hat man als Hilfsarbeiter untersten Lohn 10 DM die Stunde erhalten - davon konnte man sich kaufen: Ein Liter Milch , ein Brot, einmal Wurst, ne Brause und evtl ne Schachtel Zigaretten - (NUR BEISPIEL !!) - meistens waren 10 DM Stundenlohn fast auch Netto !!!!

Heute verdient man 7,50 euro brutto die Stunde - selbst wenn das netto wäre, kaufen kann man nach den Zigaretten nicht mehr viel...reicht für ein Liter Milch - zwei Brötchen und ne Magarine ...

Der Durchschnittsburger hatte im Schnitt 3.000 DM netto verdient (mit Ausbildung) die Lebenshaltungskosten waren gewogen, im Schnitt 500 DM für Miete 30 DM Abschlagszahlung für Strom und evtl 80 DM für Monatskarte Nahverkehr und dann hatte man immer noch was im Portemonai ...die Reisen mit der Bahn waren auch noch halbwegs erschwinglich.....

Mit dem Euro kommt man sofern man noch das Glück hat auf gut 1.200 euro netto - gemessen an den Lebenshaltungskosten heute - geradezu eine Verarschung hoch drei !!! Die Mieten steigen rasant und die Kosten für Nahverkehr und Bahn sowie Lebensmittel haben sich fast verdoppelt, so dass fast von den 1.200 euro netto nicht mehr viel übrig bleiben nach Abzug aller Fixkosten !!!

Die restlichen Reformen sorgten für eine Pervertierung des Arbeitsmarktes, Lohndumping und staatlich geförderte Lohnsubvention sind keine Seltenheit mehr in diesem Land... die Katastrophe der absoluten Altersarmut ist also vorprogramiert - mir tun nur die Kinder leid die darunter leiden müssen !!!!

Und rechnen wir mal sofern die Welt noch in einigen Jahren stehen sollte mal logisch nach - selbst wenn Du 1.200 euro verdienst netto ist die Rente bei knapp 800 euro brutto , und wer meint man könne Riestern würde sich wundern wie schnell die Versicherungen das Geld verzockt haben oder aber der gesetzliche Rententräger diese Zusatzrente als Einkommen anzurechnen gedenkt...quasi wird man hier doppelt und dreifach verarscht.

Und ich habe noch nicht einmal über Zuwanderungsphantasien der Grünen und der SPD in unsere Sozialsysteme gesprochen.......

Ein Maurer verdient wohl heute mitlerweile schon wohl weniger als im Jahre 1914. Dort verdiente er 200 Goldmark = 72gr Feinsilber = ungefähr 1900 Euro brutto. Aber die Steuern waren nur bei 10% heute bei 70%.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2014, 21:16
Es ist für normale Familien unmöglich, auch noch was für die Rente zurückzulegen - und warum sollte man das auch machen, wenn der Euro, den ich heute spare, in 30 Jahren nur noch 20 cent wert ist?

Hauptsache ist doch aber, dass Romafamilien hier für ihre 10 Kinder 2000 Euro überwiesen bekommen - obwohl die Kinder in Rumänien sind! Wer schert sich denn um den deutschen kleinen Selbstständigen, der sein Leben lang Steuern gezahlt hat, anderen Menschen Lohn und Brot verschafft hat, um zu überleben eigenes Geld in die Firma gesteckt hat und nun seine gesamte Rente dazu braucht, seine PKV zu zahlen!! Das ist in Ostdeutschland ein großes Problem! Aber das sind ja nur deutsche Steuerzahler und keine analphabetischen, kriminellen, sozialschmarotzende Zigeuner!!

Nö, die kommen schon bei 4 Kindern auf 3000 Netto.

Panther
13.08.2014, 21:20
Spätestens 2025 ist die BRD Geschichte, dann erübrigt sich auch die Fragen der Renten.
Viele können sich nicht vorstellen, was nach 2015 hier passiert, welches jedoch die Vorstellungswelten der meisten sprengen wird.
Ich habe den Zusammenbruch des westlichen Systems und der BRD für 2023 berechnet, und dazu eine umfangreiche Computeranalyse mit demographischen und wirtschaftlichen Kenndaten erarbeitet.

Ihr erlebt das letzte ruhige Jahr der BRD, vor dem sie ins Chaos schlittert.

---


Diese Prozesse beschleunigen sich am Ende. So wie die Auswanderung der Deutschen aus der BRD sich beschleunigen wird, so gleichzeitig wird die Wirtschaftskraft sinken, die Schulden größer werden usw..

Ich habe gerade Volkmar Weiss - Die Intelligenz und ihre Feinde zugelegt und angefangen herumzuschmökern. Die Ergebnisse der Intelligenztests in Westeuropa der letzten 10 Jahre sind katastrophal.

zoon politikon
13.08.2014, 21:20
Nö, die kommen schon bei 4 Kindern auf 3000 Netto.

Es geht hier nur um das Kindergeld, welches nach Rumänien überwiesen wird, wenn auch nur ein Elternteil hier aus dem Bus fällt.

Pillefiz
13.08.2014, 21:21
Warum denn Deiner Meinung nach?
Erkläre es mir. Aus welchem Grund entlässt ein Betrieb ohne wirtschaftlichen Sorgen einen guten, engagierten Mitarbeiter, der den Job bestens kennt ? Zahlt ihm womöglich eine Abfindung oder trifft ihn vorm Arbeitsgericht wieder? Und macht sich die Mühe, ein Bewerbungsverfahren zu starten, Zeit in Vorstellungsgespräche zu investieren um dann eine Person einzuarbeiten, von der er nicht sagen kann ob er seinen Job gut machen wird, ob er zuverlässig sein wird, ob er ins Team passen wird ...
Viel Arbeit und viele Risiken um vielleicht ein paar Euro zu sparen am Gehalt? Macht das für Dich Sinn? Für mich nicht und für gute Firmen ebenso wenig.
Das wird sicher bei manchen Firmen passieren, die mit schlechter Führung "gesegnet" sind aber das wird sich für die Firmen langfristig kaum auszahlen.

wenn ich dir wirklich erklären muss, dass "einen guten Job machen" keinen Arbeitgeber davon abhält, ins Ausland zu verlagern, zu Privatisieren, Outsourcing zu betreiben, Billiglöhner einzustellen, dann bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für dich

schlaufix
13.08.2014, 21:22
eine geringe staatliche Rente könnte man damit ausgleichen, dass man zeitlebens schon früh nicht seinen Monatsverdienst auf den Kopf haut.
Sparsamer leben, selbst kochen, selbst Kuchen backen, weniger Kleidung, weniger Schuhe, weniger dicke Autos, öfter laufen oder Fahrradfahren,
tausend Sachen kann man tun, spart auch Ressourcen und belastet die Umwelt weniger.
Nach dem Mott, <alle Tage ist kein Sonntag>.
Zum Anderen keine Jobs annehmen ohne Sozialversicherungen. Meistens betrifft es ja die Frauen, die auf >geringfügig beschäftigt< sich nur ein Taschengeld verdient haben. Da kann ich nur sagen:
selber schuld!
Vielleicht sollte man erst garnicht zur Welt kommen!

Chelsea
13.08.2014, 21:27
Spätestens 2025 ist die BRD Geschichte, dann erübrigt sich auch die Fragen der Renten.
Viele können sich nicht vorstellen, was nach 2015 hier passiert, welches jedoch die Vorstellungswelten der meisten sprengen wird.
Ich habe den Zusammenbruch des westlichen Systems und der BRD für 2023 berechnet, und dazu eine umfangreiche Computeranalyse mit demographischen und wirtschaftlichen Kenndaten erarbeitet.

Ihr erlebt das letzte ruhige Jahr der BRD, vor dem sie ins Chaos schlittert.

---

Na dann.... wenn Du das berechnet hast ....
dann wird das sicher so sein. :scherz:

dann genieße ich dieses Jahr noch mal so richtig, freue mich um so mehr auf die noch anstehenden Urlaube und fange dann im Januar mal damit an, mich auf den Zusammenbruch vorzubereiten. :versteckt:

Chelsea
13.08.2014, 21:30
Ich habe mir gestern einen neuen (gebrauchten) Bechstein-Flügel aus dem Jahr 1925 gekauft, generalüberholt. Die ganze Familie spielt Klavier, meine Tochter spielt bezaubernd. An Weihnachten sitzen wir am heiligen Abend oft stundenlang zusammen und spielen, lauschen der Musik und nebenbei knistert der Ofen.

Na schau, wenn Du damit mal nicht MindoverMatter aus dem Konzept bringst.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2014, 21:31
Es hat aber nichts mit der Inflation zu tun sondern mit der Lohnentwicklung.

Die Löhne können vom System her schon nicht mit der Inflation mitansteigen, weil die höhere Geldmenge den Arbeitnehmer (bzw. dessen Lohnerhöhung) erst dann erreicht, wenn die Preise schon
längst erhöht worden sind (Cantillon-Effekt).

Chelsea
13.08.2014, 21:32
was sollte man bis dahin noch erledigen?

noch mal feucht durchputzen und vielleicht was basteln.
Oder bis 2023 wild feiern :party::party2:

Valdyn
13.08.2014, 21:49
Wo hast du das her?
4XXX geht bei der gesetzlichen nicht.

Aus der Bildzeitung vom Dienstag. Zufällig gesehen. Aber nicht die Online Version. Da haben angeblich viele Personen mit den unterschiedlichsten Berufen und Beitragsjahren ihre Rente veröffentlicht. Darunter eben auch besagter Chirurg der mit 31 Jahren angeblich schon 12 Beitragsjahre hat und auf einen Rentenanspruch von 4xxx (genau weiß ich es nicht mehr, vielleicht 42xx oder so) kommt. Da hab ich mich gefragt, wie das gehen soll?!

Aber da waren viele dabei wo es mir ziemlich unglaubwürdig erschien. Schichtleiter mit ein paar Hundert Euro und ein Lackierer mit 2xxx....Bildzeitung eben....:D

Chelsea
13.08.2014, 21:52
BILD macht's möglich.

Ich tippe mal auf einen Druckfehler.

Senator74
13.08.2014, 22:02
Es ist für normale Familien unmöglich, auch noch was für die Rente zurückzulegen - und warum sollte man das auch machen, wenn der Euro, den ich heute spare, in 30 Jahren nur noch 20 cent wert ist?

Hauptsache ist doch aber, dass Romafamilien hier für ihre 10 Kinder 2000 Euro überwiesen bekommen - obwohl die Kinder in Rumänien sind! Wer schert sich denn um den deutschen kleinen Selbstständigen, der sein Leben lang Steuern gezahlt hat, anderen Menschen Lohn und Brot verschafft hat, um zu überleben eigenes Geld in die Firma gesteckt hat und nun seine gesamte Rente dazu braucht, seine PKV zu zahlen!! Das ist in Ostdeutschland ein großes Problem! Aber das sind ja nur deutsche Steuerzahler und keine analphabetischen, kriminellen, sozialschmarotzende Zigeuner!!

Du bringst es auf den Punkt! Geradezu erbärmlich, wie am eigenen Volk vorbei der Geldsegen auf die falsche Zielgruppe niedergeht!!

Valdyn
13.08.2014, 22:03
BILD macht's möglich.

Ich tippe mal auf einen Druckfehler.

Die komplette Bildzeitung ist ein einziger vollständiger Druckfehler.

Senator74
13.08.2014, 22:03
Na schau, wenn Du damit mal nicht MindoverMatter aus dem Konzept bringst.

Könnte aber ABSICHT dahinter stecken...:cool:

MindoverMatter
13.08.2014, 22:23
überzogen nennst du das??? Wo lebst du eigentlich? Warum stehen wohl so viele Menschen aus wirtschaftlich gesunden Betrieben plötzlich auf der Strasse? Weil sie einen schlechten Job gemacht haben??

Nach Meinung der Schreiber hier, weil sie zu faul sind, zu arbeiten. - Natürlich ist das, was Chelsea hier erzählt, von einem anderen Stern. Ich nehme das nicht ernst.

MindoverMatter
13.08.2014, 22:24
Wir haben einen großen Gemüsegarten (200 qm) und auch sonst einen großen Zier- und Obstgarten (1500 qm), und wir erschaffen unser Haus, welches wir an unsere Nachkommen schuldenfrei weitergeben. Was kann es größeres geben?

Was ist daran groß? Wenn die Nachkommen leistungsloses Einkommen haben?

MindoverMatter
13.08.2014, 22:27
Spätestens 2025 ist die BRD Geschichte, dann erübrigt sich auch die Fragen der Renten.
Viele können sich nicht vorstellen, was nach 2015 hier passiert, welches jedoch die Vorstellungswelten der meisten sprengen wird.
Ich habe den Zusammenbruch des westlichen Systems und der BRD für 2023 berechnet, und dazu eine umfangreiche Computeranalyse mit demographischen und wirtschaftlichen Kenndaten erarbeitet.

Ihr erlebt das letzte ruhige Jahr der BRD, vor dem sie ins Chaos schlittert.

---

Das dauert mir zu lange bis 2023. - Wie kommst du dann auf 2015? Das ist nächstes Jahr....

Bruce
13.08.2014, 22:58
Was ist daran groß? Wenn die Nachkommen leistungsloses Einkommen haben?

Eine gesicherte Zukunft bzw. eine Grundstein ist wesentlich bedeutender als nichts.

hamburger
14.08.2014, 01:47
Wie immer im leben ist die Erfahrung, die man selbst gemacht hat, wertvoll. Chelsea hat diese eben nicht.
Vor langer Zeit habe ich beim größten Importeur für Unterhaltungselektronik gearbeitet, alle namhaften Marken waren dort vertreten.
Insolvenz nach Zusammenschluss mit einer anderen Firma.....ich vorher aber weg:D.
Noch später war ich 10 Jahre in einer namhaften Firma für Industrieelektronik, die ich nach 10Jahren verließ und in die Selbstständigkeit ging. 4 Jahre später war die Firma insolvent und arbeitet allerdings heute unter einem leicht veränderten Namen.
Über die Insolvenzen in der Elektronikbranche brauche ich hier wohl nicht reden, von AEG bis Grundig......alle weg.
Der Untergang wird schleichend gehen, denke ich. Lastenausgleich für Immobilienbesitzer war schon im Gespräch...so wie nach dem Krieg:D
Da wird Chelsea aber schauen....:fizeig:
Die Entwicklung in Deutschland geht genau den Weg, den der Euro erzwingt. Die ärmeren Länder werden im Wohlstand steigen, die reicheren eben um diesen Betrag abnehmen.
Genau das passiert jetzt...

Eiskalt
14.08.2014, 01:48
ihr kreigt alle keine rentä mehr

ihr kriegt pauschal 500 euro und feddich

Leberecht
14.08.2014, 05:22
Wohneigentum für Familien müsste mehr gefördert werden.
Wird wahrscheinlich auch, nachdem alle öffentlichen Gebäuden und Kasernen mit Bereicherern belegt sind. :D Für Deutsche natürlich nur unter Bedingungen.

Großadmiral
14.08.2014, 07:01
Aus der Bildzeitung vom Dienstag. Zufällig gesehen. Aber nicht die Online Version. Da haben angeblich viele Personen mit den unterschiedlichsten Berufen und Beitragsjahren ihre Rente veröffentlicht. Darunter eben auch besagter Chirurg der mit 31 Jahren angeblich schon 12 Beitragsjahre hat und auf einen Rentenanspruch von 4xxx (genau weiß ich es nicht mehr, vielleicht 42xx oder so) kommt. Da hab ich mich gefragt, wie das gehen soll?!

Aber da waren viele dabei wo es mir ziemlich unglaubwürdig erschien. Schichtleiter mit ein paar Hundert Euro und ein Lackierer mit 2xxx....Bildzeitung eben....:D

12 Beitragsjahre gehen durchaus bei einem 31 Jährigen, nur die Höhe ist nicht möglich selbst bei einer Hochrechnung der Beiträge bis zur Altersgrenze. Wobei beim Versorgungswerk höhere Renten möglich sind.
Ich kann nur vermuten das mehrere Altersvorsorgen kombiniert und Hochgerechnet wurden.

Großadmiral
14.08.2014, 07:06
Was ist daran groß? Wenn die Nachkommen leistungsloses Einkommen haben?

Weil gute Eltern das Ziel haben die Zukunft ihre Kinder abzusichern.

Großadmiral
14.08.2014, 07:10
Wie immer im leben ist die Erfahrung, die man selbst gemacht hat, wertvoll. Chelsea hat diese eben nicht.
Vor langer Zeit habe ich beim größten Importeur für Unterhaltungselektronik gearbeitet, alle namhaften Marken waren dort vertreten.
Insolvenz nach Zusammenschluss mit einer anderen Firma.....ich vorher aber weg:D.
Noch später war ich 10 Jahre in einer namhaften Firma für Industrieelektronik, die ich nach 10Jahren verließ und in die Selbstständigkeit ging. 4 Jahre später war die Firma insolvent und arbeitet allerdings heute unter einem leicht veränderten Namen.
Über die Insolvenzen in der Elektronikbranche brauche ich hier wohl nicht reden, von AEG bis Grundig......alle weg.
Der Untergang wird schleichend gehen, denke ich. Lastenausgleich für Immobilienbesitzer war schon im Gespräch...so wie nach dem Krieg:D
Da wird Chelsea aber schauen....:fizeig:
Die Entwicklung in Deutschland geht genau den Weg, den der Euro erzwingt. Die ärmeren Länder werden im Wohlstand steigen, die reicheren eben um diesen Betrag abnehmen.
Genau das passiert jetzt...

Nur wäre so ein Lastenausgleich heute nicht zu rechtfertigen.

Chelsea
14.08.2014, 07:57
Nach Meinung der Schreiber hier, weil sie zu faul sind, zu arbeiten. - Natürlich ist das, was Chelsea hier erzählt, von einem anderen Stern. Ich nehme das nicht ernst.

Musst Du nicht. Ich kann Dich auch nicht ernst nehmen. Und schon haben wir was gemeinsam. :hsl:
Nein, ich glaube ganz sicher nicht, dass jeder der arbeitslos wird, zu faul war zum arbeiten. Es gibt jede Menge Gründe. Manche haben tatsächlich keinen Bock oder machen ihren Job nicht gut. Andere verlieren aufgrund von Firmenpleiten, wirtschaftlich schlechten Zeiten im Betrieb (verbunden mit Stellenabbau oder Auslagerung mancher Jobs an Zeitarbeiter) oder Wegzug des Betriebs ins Ausland ihren Job. Manche finden erst gar keinen Job weil sie in einem Bereich suchen, der mit Bewerbern "überflutet" ist. Manche finden keinen Job, weil sie einem Arbeitgeber nicht ausreichend zu bieten haben. Usw. es gibt jede Menge Gründe.

Chelsea
14.08.2014, 07:58
Was ist daran groß? Wenn die Nachkommen leistungsloses Einkommen haben?

Dann plaudere doch mal aus dem Nähkästchen: was machst Du denn Großes ???
Vielleicht können wir uns ja alle ein Beispiel daran nehmen. Oder aber wir empfinden Deine großen Taten als nur wenig groß im Vergleich zu anderen Dingen. Sichtweisen sind nun mal verschieden.

MindoverMatter
14.08.2014, 07:59
Weil gute Eltern das Ziel haben die Zukunft ihre Kinder abzusichern.

Das ist Unsinn, das erschafft Generationen von nicht überlebensfähigen, ja-sagenden Weicheiern.

Chelsea
14.08.2014, 08:00
Wie immer im leben ist die Erfahrung, die man selbst gemacht hat, wertvoll. Chelsea hat diese eben nicht. Nein, ich sitze seit knapp über 40 Jahren unter einer Käseglocke und mache keine Erfahrungen. :auro:
Weil meine Erfahrungen anders sind als Deine, gelten meine nicht??? Das ist ja ganz großes und kluges Kino.

MindoverMatter
14.08.2014, 08:00
Eine gesicherte Zukunft bzw. eine Grundstein ist wesentlich bedeutender als nichts.

Wenn du das meinst... dann bist du falsch informiert. Du hast keine Zukunft. Deine Kinder auch nicht.

MindoverMatter
14.08.2014, 08:02
Nein, ich sitze seit knapp über 40 Jahren unter einer Käseglocke und mache keine Erfahrungen. :auro:
Weil meine Erfahrungen anders sind als Deine, gelten meine nicht??? Das ist ja ganz großes und kluges Kino.

Deine "Erfahrungen", zeugen eben davon, dass du keine bzw. nur Erfahrungen in einer Richtung hast. Dir ging es immer zu gut und du hattest es immer sehr einfach. Aber das wird sich ändern. Von dir auf die Millionen andere da draußen zu schließen, denen es eben nicht immer zu gut ging, ist dann doch ein wenig... sagen wir: einfach.

Chelsea
14.08.2014, 08:03
doppelt

Chelsea
14.08.2014, 08:04
Wenn du das meinst... dann bist du falsch informiert. Du hast keine Zukunft. Deine Kinder auch nicht.

Warum nicht? Weil Du das gerne so hättest?

Chelsea
14.08.2014, 08:11
Deine "Erfahrungen", zeugen eben davon, dass du keine bzw. nur Erfahrungen in einer Richtung hast. Dir ging es immer zu gut und du hattest es immer sehr einfach. Hast Du wieder Deine Kristallkugel befragt? Ja, mir ging es immer gut. Allerdings ist auch mir nicht alles zugeflogen. Mir wurde auch bislang kein Job auf dem Silbertablett angeboten. Mir hat auch noch niemand angeboten meine Rechnungen und Kosten zu übernehmen. Ich bekomme auch mein Geld nichts fürs Nichtstun. In der Schule und für die Uni hat sich niemand angeboten meine Arbeiten zu schreiben und meine Prüfungen zu machen.
Nur weil ich nicht Jahre der Arbeitslosigkeit vorweisen kann und nicht für einen Niedriglohn arbeiten muss, wurde mir alles geschenkt? Vielleicht habe ich auch einfach was dafür getan, dass die Chance auf Niedriglohnjobs und Arbeitslosigkeit so gering wie möglich ist.


Aber das wird sich ändern. Ja, sag an oh Orakel: verliere ich meine Arbeit? Mein Haus? Meine gute Laune? Meine Gliedmaßen?


Von dir auf die Millionen andere da draußen zu schließen, denen es eben nicht immer zu gut ging, ist dann doch ein wenig... sagen wir: einfach. Habe ich nicht getan. Ich schließe nicht von mir auf andere. Ich weiß nur, dass nicht alles nur schlecht ist. Wo bitte habe ich behauptet, dass jeder einen tollen Job, ein gutes Einkommen und ein pralles Leben hat? Es gibt halt solche und solche. Und viele mittendrin.

Großadmiral
14.08.2014, 08:33
Das ist Unsinn, das erschafft Generationen von nicht überlebensfähigen, ja-sagenden Weicheiern.

Da sagt die Empirie etwas anderes.

FranzKonz
14.08.2014, 08:37
Sachsen baut seit 23 Jahren Personal ab.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Klopperhorst
14.08.2014, 08:51
Na dann.... wenn Du das berechnet hast ....
dann wird das sicher so sein. :scherz:

dann genieße ich dieses Jahr noch mal so richtig, freue mich um so mehr auf die noch anstehenden Urlaube und fange dann im Januar mal damit an, mich auf den Zusammenbruch vorzubereiten. :versteckt:

Was du und viele nicht kapieren. Bei einem Zusammenbruch des Systems wirst du schon nicht verhungern. Auch das normale Leben geht weiter.
Selbst im 2. WK hatten die meisten Menschen normale Leben.
Wir reden hier über Ereignisse, die wirtschaftliche, gesellschaftliche, politische, demographische und ethnologische Umwälzungen betreffen.
Der Einzelne kann davon durchaus nicht betroffen sein. Es geht um Massen, um Statistiken.

Deine Untergangsideen sind obsolet, denn das Leben wird immer weitergehen und sich neu organisieren.

---

Chelsea
14.08.2014, 09:05
Was du und viele nicht kapieren. Bei einem Zusammenbruch des Systems wirst du schon nicht verhungern. Auch das normale Leben geht weiter.
Selbst im 2. WK hatten die meisten Menschen normale Leben.
Wir reden hier über Ereignisse, die wirtschaftliche, gesellschaftliche, politische, demographische und ethnologische Umwälzungen betreffen.
Der Einzelne kann davon durchaus nicht betroffen sein. Es geht um Massen, um Statistiken.

Deine Untergangsideen sind obsolet, denn das Leben wird immer weitergehen und sich neu organisieren.

---

Ach so, ich dachte Du prophezeist den Weltuntergang und wir können jetzt noch mal richtig auf den Putz hauen bevor wir vom Kometen getroffen, von Aliens entführt oder von den bösen Russen/Amerikanern/Moslems/Afrikanern/Schwulen/Arbeitgebern/Hartzern/Politikern ausgelöscht werden. Auch wieder nix.

Klopperhorst
14.08.2014, 09:09
Ach so, ich dachte Du prophezeist den Weltuntergang und wir können jetzt noch mal richtig auf den Putz hauen bevor wir vom Kometen getroffen, von Aliens entführt oder von den bösen Russen/Amerikanern/Moslems/Afrikanern/Schwulen/Arbeitgebern/Hartzern/Politikern ausgelöscht werden. Auch wieder nix.

Weltuntergang ist etwas für Religiöse. Ich bin Atheist und halte mich an Fakten.

---

Chelsea
14.08.2014, 09:33
Weltuntergang ist etwas für Religiöse. Ich bin Atheist und halte mich an Fakten.

---

Ah ja, und die hast Du berechnet. Schon klar.
Dass uns noch relativ problematische Zeiten und Phasen bevorstehen, glaube ich sogar auch. Allerdings klingt es bei Dir deutlich dramatischer.

Silencer
14.08.2014, 09:44
Ah ja, und die hast Du berechnet. Schon klar.
Dass uns noch relativ problematische Zeiten und Phasen bevorstehen, glaube ich sogar auch. Allerdings klingt es bei Dir deutlich dramatischer.

Die Dramatik der zukünftigen Umwälzungen in der Welt wird deine Vorstellungen deutlich übertreffen. Es haben noch nie so viele Menschen auf diesem Planeten ein besseres Leben gesucht als heute. So etwas kann nicht friedlich geschehen.

Chelsea
14.08.2014, 09:49
Die Dramatik der zukünftigen Umwälzungen in der Welt wird deine Vorstellungen deutlich übertreffen. So, meinst Du? Soll ich mir schon mal einen Panic Room bauen?


Es haben noch nie so viele Menschen auf diesem Planeten ein besseres Leben gesucht als heute. So etwas kann nicht friedlich geschehen. Das stimmt leider. Und aufgrunddessen schrieb ich auch, dass es auf der Welt noch einiges an Problemen geben wird, mit denen umgegangen werden muss und für die Lösungen gesucht werden müssen. Da nimmt sich Deutschland nicht aus. Und sicher wird das nicht immer friedlich und im gegenseitigen Einverständnis über die Bühne gehen.
Man muss aber auch nicht hysterisch werden und Panik schüren. Wenn man manche Beiträge liest, könnte man meinen, der Weltuntergang oder immerhin das Elend aller Deutschen stünde unmittelbar hervor.

Liberalist
14.08.2014, 09:53
So, meinst Du? Soll ich mir schon mal einen Panic Room bauen?

Das stimmt leider. Und aufgrunddessen schrieb ich auch, dass es auf der Welt noch einiges an Problemen geben wird, mit denen umgegangen werden muss und für die Lösungen gesucht werden müssen. Da nimmt sich Deutschland nicht aus. Und sicher wird das nicht immer friedlich und im gegenseitigen Einverständnis über die Bühne gehen.
Man muss aber auch nicht hysterisch werden und Panik schüren. Wenn man manche Beiträge liest, könnte man meinen, der Weltuntergang oder immerhin das Elend aller Deutschen stünde unmittelbar hervor.

Staatspleiten bedeuten nicht den Weltuntergang, passieren regelmäßig, Island war da 2008 oder 09 ein gutes Beispiel wie man es richtig macht.

Eins sollte dir jedoch klar sein, dieses Ökonomische Modell wie es die westliche Welt derzeit praktiziert geht langsam zu Ende, ich schreibe hier nicht 2023, aber es wird innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahren geschehen.

Klopperhorst
14.08.2014, 09:55
Ah ja, und die hast Du berechnet. Schon klar. ....

Kann man. Beispielsweise kann man die Anzahl von Erwerbspersonen in gewissen Wirtschafts-Sektoren vorausberechnen.
Auch Schuldenquote und Wirtschaftszyklen sind berechenbar, auf Basis vergangener Entwicklungen.

Dazu kommt bei mir jedoch ein spezieller Algorithmus, der sog. Phasenverdoppelungen in Statistiken feststellt.
Die logistischen Gleichungen, die Basis meiner Berechnungen sind, verstehst du aber nicht, daher lassen wir das lieber.

---

Chelsea
14.08.2014, 09:57
Staatspleiten bedeuten nicht den Weltuntergang, passieren regelmäßig, Island war da 2008 oder 09 ein gutes Beispiel wie man es richtig macht.

Eins sollte dir jedoch klar sein, dieses Ökonomische Modell wie es die westliche Welt derzeit praktiziert geht langsam zu Ende, ich schreibe hier nicht 2023, aber es wird innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahren geschehen.

Nein, eine Staatspleite erwarte ich nicht.

Chelsea
14.08.2014, 10:04
Kann man. Beispielsweise kann man die Anzahl von Erwerbspersonen in gewissen Wirtschafts-Sektoren vorausberechnen.
Auch Schuldenquote und Wirtschaftszyklen sind berechenbar, auf Basis vergangener Entwicklungen.

Dazu kommt bei mir jedoch ein spezieller Algorithmus, der sog. Phasenverdoppelungen in Statistiken feststellt.
Die logistischen Gleichungen, die Basis meiner Berechnungen sind, verstehst du aber nicht, daher lassen wir das lieber.

---

Ja, lassen wir das lieber.
Du kannst gerne anhand von Deinen Formeln etwas errechnen wenn Du Freude dran hast. Und Du hast von Mathematik und Statistik sicher viel mehr Ahnung als ich. Dennoch glaube ich nicht daran, weil man die Zukunft nicht berechnen kann. Da gibt es viel zu viele Faktoren, die nicht berechenbar sind weil wir einfach nicht einschätzen können was alles passieren kann in 2 Jahren, 10 Jahren, 20 Jahren usw. und welche Auswirkungen es haben wird auf die Welt
Was passiert? Wo passiert es? Wie reagieren die einzelnen Akteure? Wie reagieren die entsprechenden Völker? Gibt es Krieg? Wo gibt es Krieg? Wer ist involviert? Wessen Staatsführung hat die cleversten Lösungen? Welche Länder bekommen neue Staatsführungen und welche Änderungen bringt das für das Land und außenpolitisch mit sich? Gibt es Naturkatastrophen? Wie entwickelt sich die Wirtschaft, wie der Arbeitsmarkt? und und und
Da kann man noch so klug herumrechnen und Prognosen und Statistiken anfertigen. In die Zukunft können wir alle nicht sehen.
Es wäre naiv zu glauben, dass wir in einem ewigen Kokon der Glückseligkeit und Sorglosigkeit vor uns herschweben werden. Es ist aber meiner Meinung nach nicht minder naiv, hier wilde Theorien zur düsteren Zukunft anzustellen.

Silencer
14.08.2014, 10:07
So, meinst Du? Soll ich mir schon mal einen Panic Room bauen? ..........

Was willst du mit einem Panic Room wenn du dann nichts mehr zum Essen und Trinken haben wirst. Ich meine Verteilungskriege. Vor denen wird keiner sicher sein, vielleicht nur über gewisse Zeit auf einer abgelegenen Insel. Menschen haben sich immer zuerst die Köpfe eingeschlagen, bevor sie angefangen haben miteinander zu reden.

Liberalist
14.08.2014, 10:10
Nein, eine Staatspleite erwarte ich nicht.

Die kannst du nicht erwarten, das sind ökonomische Gesetze.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.geolinde.musin.de%2 Ffertigkeiten%2FPYR_1950kl.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.geolinde.musin.de%2Ffer tigkeiten%2Fpyramide.htm&h=369&w=350&tbnid=SWmr467fR2EKNM%3A&zoom=1&docid=e9_bQw9e8oVcRM&ei=eXvsU9PWCIyrPNO-gYAM&tbm=isch&client=opera&iact=rc&uact=3&dur=361&page=1&start=0&ndsp=44&ved=0CEMQrQMwCw

Der Punkt ist ganz einfach, derzeit arbeiten die Babyboomer noch, die zahlen kräftig ein und kassieren keine Rente, in 10 bis 15 Jahren gehen die aber in Rente, zahlen nicht mehr ein und wollen Rente kassieren.
Leider ist kaum noch einer da, der das schultern kann, um das System am Leben zu erhalten müssen die Bürger zusätzlich besteuert werden, was verhindert, dass Menschen eingestellt werden.

Gleichzeitig werden Deutschlands Langzeitforderungen an die Eurosüdländer wirksam, die aber bereits jetzt pleite sind und nicht zahlen können. Die Folge hieraus ist, das die deutschen Sparvermögen verschwinden, die an diese Forderungen gekoppelt sind als Sicherheit.

Das System ist im Eimer, find dich damit ab.

Chelsea
14.08.2014, 10:13
Ja ja ... wir können ja 2023 dann mal Bilanz ziehen. :)

Valdyn
14.08.2014, 10:19
12 Beitragsjahre gehen durchaus bei einem 31 Jährigen, nur die Höhe ist nicht möglich selbst bei einer Hochrechnung der Beiträge bis zur Altersgrenze. Wobei beim Versorgungswerk höhere Renten möglich sind.
Ich kann nur vermuten das mehrere Altersvorsorgen kombiniert und Hochgerechnet wurden.

Sicher gehen 12 Beitragsjahre bei einem 31 jährigen. Aber wohl kaum bei einem 31 jährigen Chirurg. Der Mann muß ja auch studiert haben etc.

Bruce
14.08.2014, 10:22
Wenn du das meinst... dann bist du falsch informiert. Du hast keine Zukunft. Deine Kinder auch nicht.

Machst Du Dich nicht gerade etwas lächerlich?

Bruce
14.08.2014, 10:27
Weil gute Eltern das Ziel haben die Zukunft ihre Kinder abzusichern.

So sieht es aus. Seit der Geburt meiner Kinder haben wir das Kindergeld plus den Zuschlag aus dem Beamtenverhältnis für sie zinsbringend eingezahlt. An ihrem 21. Geburtstag sollten beide die Schule und eine Ausbildung beendet haben, dann hat jedes Kind ein Stammkapital von +- 50-60.000 €. Selbstverständlich wissen sie davon nichts :D

Bruce
14.08.2014, 10:31
Da sagt die Empirie etwas anderes.

Seit Anbeginn der Menschheit wurde Haus und Hof an die Nachkommenschaft (meistens den Erstgeborenen) vererbt. Hat immer funktioniert. Meine Frau erbt noch zwei Häuser, das heißt, jedes Kind bekommt ein Haus und eines bekommt zwei, das andere Kind dafür einen finanziellen Ausgleich. So habe ich nicht nur für meine Kinder sondern gleichsam für meine Kindeskinder gesorgt.

Bruce
14.08.2014, 10:36
So, meinst Du? Soll ich mir schon mal einen Panic Room bauen?

Das stimmt leider. Und aufgrunddessen schrieb ich auch, dass es auf der Welt noch einiges an Problemen geben wird, mit denen umgegangen werden muss und für die Lösungen gesucht werden müssen. Da nimmt sich Deutschland nicht aus. Und sicher wird das nicht immer friedlich und im gegenseitigen Einverständnis über die Bühne gehen.
Man muss aber auch nicht hysterisch werden und Panik schüren. Wenn man manche Beiträge liest, könnte man meinen, der Weltuntergang oder immerhin das Elend aller Deutschen stünde unmittelbar hervor.

Ich denke, man darf das nicht zu locker sehen. Auch wenn mir meine Mutter schon seit 20 Jahren sagt, dass es bald zu einem DDR.2.0 Zusammenbruch kommen muss... Und ja, muss es. Wir werden von Ausländerhorden überflutet, kein Land, kein Kontinent kann einen anderen Kontinent aufnehmen.

Man muss hier ganz klar anmerken, dass die Gesundung eines Volkes (nehmen wir hier das Neger-Volk) niemals von außen (Hilfe, Asyl...) kommen kann, sondern immer nur von innen. Deutschland hat sich nach den zwei WKs selbst aufgebaut etc... Das Neger-Volk ist dazu bestimmt, regelmäßig in Massen zu sterben, da der Kontinent ja gar nicht die Güter bietet, die die Menschen bräuchten, würden alle überleben.

Und es ist ein Trugschluss, wenn man denkt, dass Deutschland (oder Europa) zig unbrauchbare Neger mit durchfüttern könnte. Abgesehen davon, dass irgendwann das deutsche Volk bei aller Gutmütigkeit die Schnauze voll von dem Zeug hat und dann gibt's halt wieder nen Genozid.

cornjung
14.08.2014, 10:43
War ja auch schon vor 30 Jahren abzusehen, dass die Rente mal bis aufs Minimum runtereformiert wird
Nein, abzusehen war es nicht.
Ja, die Rente vieler Deutscher ist ein Witz. Und das ist tatächlich traurig. Und abzusehen war es nicht, und nötig wäre es auch heute nicht. Unsere Regierung hat fat 650 Milliarden an Steuern zur Verfügung . JÄHRLICH!!! Für Banken, Kriege und Beamten/ Politiker-pensionen hat die Regierung Geld ohne Ende, für deutsche Rentner leider nichts. Aber dafür für ausländische Asylanten, Füchtlinge und Migranten.

Hay
14.08.2014, 10:48
Nein, abzusehen war es nicht.
Ja, die Rente vieler Deutscher ist ein Witz. Und das ist tatächlich traurig. Und abzusehen war es nicht und nötig wäre es auch heute nicht. Unsere Regierung hat fat 650 Milliarden an Steuern zur Verfügung . JÄHRLICH!!! Für Banken, Kriege und Beamten/ Politiker-pensionen habt die Regierung Geld ohne Ende, für deutsche Rentner leider nichts. Aber dafür für ausländische Asylanten, Füchtlinge und Migranten.

Dafür ein dickes Grün!

Chelsea
14.08.2014, 11:03
Wir werden von Ausländerhorden überflutet Aha ! Die Überflutung muss an mir vorbei gegangen sein.
http://mediendienst-integration.de/migration/wer-kommt-wer-geht.html "Wie eine Überflutung" liest sich das nicht wirklich. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir unsere Einwanderungsbedingungen mehr Ländern wie den USA, Kanada... angleichen sollten.


Man muss hier ganz klar anmerken, dass die Gesundung eines Volkes (nehmen wir hier das Neger-Volk) NEGER VOLK ??? Was soll denn das sein? Du meine Güte, wo kommt denn das Volk her? Aus Negeria ? Kleine Info: Dunkelhäutige oder meinetwegen Farbigen kommen nicht alle aus einem Land/Volk. Afrika besteht aus vielen einzelnen Ländern. Menschen mit dunkler Hautfarbe können davon abgesehen auch aus den USA sein, aus karibischen Ländern...



Das Neger-Volk ist dazu bestimmt, regelmäßig in Massen zu sterben, da der Kontinent ja gar nicht die Güter bietet, die die Menschen bräuchten, würden alle überleben. Und es ist ein Trugschluss, wenn man denkt, dass Deutschland (oder Europa) zig unbrauchbare Neger mit durchfüttern könnte. Abgesehen davon, dass irgendwann das deutsche Volk bei aller Gutmütigkeit die Schnauze voll von dem Zeug hat und dann gibt's halt wieder nen Genozid.:schock:

Bruce
14.08.2014, 11:06
Aha ! Die Überflutung muss an mir vorbei gegangen sein.
http://mediendienst-integration.de/migration/wer-kommt-wer-geht.html "Wie eine Überflutung" liest sich das nicht wirklich. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir unsere Einwanderungsbedingungen mehr Ländern wie den USA, Kanada... angleichen sollten.

NEGER VOLK ??? Was soll denn das sein? Du meine Güte, wo kommt denn das Volk her? Aus Negeria ? Kleine Info: Dunkelhäutige oder meinetwegen Farbigen kommen nicht alle aus einem Land/Volk. Afrika besteht aus vielen einzelnen Ländern. Menschen mit dunkler Hautfarbe können davon abgesehen auch aus den USA sein, aus karibischen Ländern...


:schock:

Jetzt ist es angekommen. Ich bin ein Juzi!

Chelsea
14.08.2014, 11:15
Und was ist ein Juzi ??? Neuer Begriff für Rassist ?

Großadmiral
14.08.2014, 11:43
Ja, lassen wir das lieber.
Du kannst gerne anhand von Deinen Formeln etwas errechnen wenn Du Freude dran hast. Und Du hast von Mathematik und Statistik sicher viel mehr Ahnung als ich. Dennoch glaube ich nicht daran, weil man die Zukunft nicht berechnen kann. Da gibt es viel zu viele Faktoren, die nicht berechenbar sind weil wir einfach nicht einschätzen können was alles passieren kann in 2 Jahren, 10 Jahren, 20 Jahren usw. und welche Auswirkungen es haben wird auf die Welt
Was passiert? Wo passiert es? Wie reagieren die einzelnen Akteure? Wie reagieren die entsprechenden Völker? Gibt es Krieg? Wo gibt es Krieg? Wer ist involviert? Wessen Staatsführung hat die cleversten Lösungen? Welche Länder bekommen neue Staatsführungen und welche Änderungen bringt das für das Land und außenpolitisch mit sich? Gibt es Naturkatastrophen? Wie entwickelt sich die Wirtschaft, wie der Arbeitsmarkt? und und und
Da kann man noch so klug herumrechnen und Prognosen und Statistiken anfertigen. In die Zukunft können wir alle nicht sehen.
Es wäre naiv zu glauben, dass wir in einem ewigen Kokon der Glückseligkeit und Sorglosigkeit vor uns herschweben werden. Es ist aber meiner Meinung nach nicht minder naiv, hier wilde Theorien zur düsteren Zukunft anzustellen.

Solche Hochrechnungen erinnern mich immer an überholen ohne einzuholen.

Großadmiral
14.08.2014, 11:46
Sicher gehen 12 Beitragsjahre bei einem 31 jährigen. Aber wohl kaum bei einem 31 jährigen Chirurg. Der Mann muß ja auch studiert haben etc.

Ja 6 Jahre was aber nicht bedeutet das er in der Zeit oder für diese Zeit nicht einzahlen kann.

Großadmiral
14.08.2014, 11:48
So sieht es aus. Seit der Geburt meiner Kinder haben wir das Kindergeld plus den Zuschlag aus dem Beamtenverhältnis für sie zinsbringend eingezahlt. An ihrem 21. Geburtstag sollten beide die Schule und eine Ausbildung beendet haben, dann hat jedes Kind ein Stammkapital von +- 50-60.000 €. Selbstverständlich wissen sie davon nichts :D

So geht das.

Großadmiral
14.08.2014, 11:50
Ich denke, man darf das nicht zu locker sehen. Auch wenn mir meine Mutter schon seit 20 Jahren sagt, dass es bald zu einem DDR.2.0 Zusammenbruch kommen muss... Und ja, muss es. Wir werden von Ausländerhorden überflutet, kein Land, kein Kontinent kann einen anderen Kontinent aufnehmen.

Man muss hier ganz klar anmerken, dass die Gesundung eines Volkes (nehmen wir hier das Neger-Volk) niemals von außen (Hilfe, Asyl...) kommen kann, sondern immer nur von innen. Deutschland hat sich nach den zwei WKs selbst aufgebaut etc... Das Neger-Volk ist dazu bestimmt, regelmäßig in Massen zu sterben, da der Kontinent ja gar nicht die Güter bietet, die die Menschen bräuchten, würden alle überleben.

Und es ist ein Trugschluss, wenn man denkt, dass Deutschland (oder Europa) zig unbrauchbare Neger mit durchfüttern könnte. Abgesehen davon, dass irgendwann das deutsche Volk bei aller Gutmütigkeit die Schnauze voll von dem Zeug hat und dann gibt's halt wieder nen Genozid.

Stellt sich nur die Frage wer das Opfer wird.

Großadmiral
14.08.2014, 11:51
Nein, abzusehen war es nicht.
Ja, die Rente vieler Deutscher ist ein Witz. Und das ist tatächlich traurig. Und abzusehen war es nicht, und nötig wäre es auch heute nicht. Unsere Regierung hat fat 650 Milliarden an Steuern zur Verfügung . JÄHRLICH!!! Für Banken, Kriege und Beamten/ Politiker-pensionen hat die Regierung Geld ohne Ende, für deutsche Rentner leider nichts. Aber dafür für ausländische Asylanten, Füchtlinge und Migranten.

Auch deutsche Rentner erhalten einen großen Brocken Steuergeld.

latrop
14.08.2014, 11:59
So sieht es aus. Seit der Geburt meiner Kinder haben wir das Kindergeld plus den Zuschlag aus dem Beamtenverhältnis für sie zinsbringend eingezahlt. An ihrem 21. Geburtstag sollten beide die Schule und eine Ausbildung beendet haben, dann hat jedes Kind ein Stammkapital von +- 50-60.000 €. Selbstverständlich wissen sie davon nichts :D

Wer ist schon ein Beamter und kann auf solche Schmankerl zurück greifen ?

Das ist die Überflüssigkeit des Beamtenverhältnisses.

Bruce
14.08.2014, 12:04
Stellt sich nur die Frage wer das Opfer wird.

In der Tat. Diesen Gedanken hatte ich bei meinem letzten Halbsatz auch.

Bruce
14.08.2014, 12:07
Wer ist schon ein Beamter und kann auf solche Schmankerl zurück greifen ?

Das ist die Überflüssigkeit des Beamtenverhältnisses.
90 % des Kapitals stammen aus dem staatlichen Kindergeld, welches jeden Eltern zur Verfügung gestellt wird. Der Kinderzuschlag ist nicht niedrig, aber voll zu versteuern... Viel bleibt da nicht.

Bruce
14.08.2014, 12:07
Und was ist ein Juzi ??? Neuer Begriff für Rassist ?

JU(edischer) NA(zi)

cornjung
14.08.2014, 12:12
Auch deutsche Rentner erhalten einen großen Brocken Steuergeld.
Ich wohne auf dem Land. Ich kenne leider deutsche Rentnerinnen, die habe ihr gazes Leben geschuftet und malocht, haben Kinder gross gezogen und bekommen einen lächerliche Minirente, und schämen sich sogar noch, aufs Amt betteln zu gehen. Aber dafür kassieren und zocken Hartzer, zu 2/3 eh Migranten, die arbeitende Bevölkerung ab.

Chelsea
14.08.2014, 12:13
JU(edischer) NA(zi) Toll !

hamburger
14.08.2014, 13:38
Auch deutsche Rentner erhalten einen großen Brocken Steuergeld.

Du solltest dich mal etwas mit Mathematik befassen...wäre hilfreich...:D

Der Begriff Versicherung trifft ohnehin nicht auf das Rentensystem zu, da die Einzahlungen sofort wieder ausgegeben werden und in keinem echten Zusammenhang mit der versprochenen Leistung stehen.
Rentenpunkte sind eben keine Euros...dazu muss man sich nur einmal die Rechenweise der privaten...Rentenversicherung....ansehen.
Die aus den Beiträgen der RV entnommenen Fremdleistungen sind wesentlich höher als der Zuschuss...wenn man das real berechnet.
Grundsätzlich sind die Beschlüsse der Politik verfassungswidrig, nur hat der Rentner da ein Problem mit der Justiz. Die Richter bekommen alle Pension, ihre Urteile sind deswegen auch dem Eigeninteresse geschuldet. Denn wenn sie gegen das System entscheiden, dann wären ihre Pensionen heute schon in gefährdet.
Man muss übrigens kein Katastrophenliebhaber sein, um das zukünftige Szenario in Deutschland vorhersagen zu können.
Einfache Grundrechenarten sollte man beherrschen.
Die Grundsicherungsleistungen werden dramatisch steigen müssen, die Pensionszahlungen werden über 50 % des Staatshaushalts betragen, die Zahlungen aus dem ESM werden fällig werden, Die Zinsenlasten aus den Staatsschulden werden höher werden, da irgendwann die Zinsen steigen müssen....
Fazit...wer rechnen kann ist klar im Vorteil...:dd:

MindoverMatter
14.08.2014, 13:49
Nein, eine Staatspleite erwarte ich nicht.

:haha:

Der "Staat", der keiner ist, ist längst pleite,, oder wie nennst du es, wenn ein "Staat" 2 Billionen E Schulden hat. Das wird auch nicht weniger, dank Zins und Zinseszins, all das Gelaber von wegen "Verschuldung würde zurück gefahren", ist eben auch nur Gelaber.
Alle sind pleite. Bis auf Russland.

MindoverMatter
14.08.2014, 13:51
So sieht es aus. Seit der Geburt meiner Kinder haben wir das Kindergeld plus den Zuschlag aus dem Beamtenverhältnis für sie zinsbringend eingezahlt. An ihrem 21. Geburtstag sollten beide die Schule und eine Ausbildung beendet haben, dann hat jedes Kind ein Stammkapital von +- 50-60.000 €. Selbstverständlich wissen sie davon nichts :D

Da könnt ihr euch bald den Hintern mit abputzen.

MindoverMatter
14.08.2014, 13:55
Du solltest dich mal etwas mit Mathematik befassen...wäre hilfreich...:D

Der Begriff Versicherung trifft ohnehin nicht auf das Rentensystem zu, da die Einzahlungen sofort wieder ausgegeben werden und in keinem echten Zusammenhang mit der versprochenen Leistung stehen.
Rentenpunkte sind eben keine Euros...dazu muss man sich nur einmal die Rechenweise der privaten...Rentenversicherung....ansehen.
Die aus den Beiträgen der RV entnommenen Fremdleistungen sind wesentlich höher als der Zuschuss...wenn man das real berechnet.
Grundsätzlich sind die Beschlüsse der Politik verfassungswidrig, nur hat der Rentner da ein Problem mit der Justiz. Die Richter bekommen alle Pension, ihre Urteile sind deswegen auch dem Eigeninteresse geschuldet. Denn wenn sie gegen das System entscheiden, dann wären ihre Pensionen heute schon in gefährdet.
Man muss übrigens kein Katastrophenliebhaber sein, um das zukünftige Szenario in Deutschland vorhersagen zu können.
Einfache Grundrechenarten sollte man beherrschen.
Die Grundsicherungsleistungen werden dramatisch steigen müssen, die Pensionszahlungen werden über 50 % des Staatshaushalts betragen, die Zahlungen aus dem ESM werden fällig werden, Die Zinsenlasten aus den Staatsschulden werden höher werden, da irgendwann die Zinsen steigen müssen....
Fazit...wer rechnen kann ist klar im Vorteil...:dd:

ja..... wenn die Zinsen steigen, ist alles vorbei. Guter Beitrag. Gibt grün.

Bruce
14.08.2014, 15:12
Da könnt ihr euch bald den Hintern mit abputzen.

Nein, die Kinder sind bald erwachsen :cool:

Und im Falle des Falles werden vorher Immobilien gekauft.

MindoverMatter
14.08.2014, 15:14
Nein, die Kinder sind bald erwachsen :cool:

Und im Falle des Falles werden vorher Immobilien gekauft.

Das wird alles bald nichts mehr wert sein. Und das ist gut so. Die notwendige Reinigung dieses Planeten von Schmarotzern ist lange überfällig.

Chelsea
14.08.2014, 15:48
:haha:

Der "Staat", der keiner ist, ist längst pleite,, oder wie nennst du es, wenn ein "Staat" 2 Billionen E Schulden hat. Das wird auch nicht weniger, dank Zins und Zinseszins, all das Gelaber von wegen "Verschuldung würde zurück gefahren", ist eben auch nur Gelaber.
Alle sind pleite. Bis auf Russland.

:schnatt: Genau, Russland geht´s im Gegensatz zu uns mal so richtig gut. Das gelobte Land halt. :kug:
Welcher Staat hat keine Schulden? Und trotzdem ist er nicht pleite. Wäre er pleite, hättest selbst Du das schon mitbekommen.