Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nur noch Neger oder was?

Seiten : 1 [2]

purple
19.09.2014, 13:49
Nö, aber das stört nicht weiter. Hauptsache, was dazu gesagt ;)

Hm.

Ich fand Dons Aussagen sehr nachvollziehbar und logisch.
Gerade darum hätte mich die Gegenargumentation interessiert.
Vermutlich kann man aber die Aussage nicht widerlegen, weil sie wahr ist.

OneDownOne2Go
19.09.2014, 13:55
Hm.

Ich fand Dons Aussagen sehr nachvollziehbar und logisch.
Gerade darum hätte mich die Gegenargumentation interessiert.
Vermutlich kann man aber die Aussage nicht widerlegen, weil sie wahr ist.

Genau das ist der Punkt. Für jetzt und auf absehbare Zeit wird Indien sich nicht merklich ändern, wieso sollte es auch? Dort, wo intensivere Berührung mit dem Westen besteht, kommt natürlich "Unmut" darüber auf, wie die Dinge geregelt werden, aber die Vorstellung, Indien könnte binnen weniger Jahre oder einer Generation "westlich" werden, ist kompletter Blödsinn. Das kann es nicht - und das will es auch gar nicht.

Der Glaube an die universelle Richtigkeit unserer Vorstellungen und Werte gehört zu den "ärgerlichsten" Eigenarten unserer Kultur. Dabei macht das alles nur vor unserem ethisch-moralischen Hintergrund Sinn, auf andere wirkt es befremdlich und löst Ablehnung aus.

purple
19.09.2014, 14:12
Genau das ist der Punkt. Für jetzt und auf absehbare Zeit wird Indien sich nicht merklich ändern, wieso sollte es auch? Dort, wo intensivere Berührung mit dem Westen besteht, kommt natürlich "Unmut" darüber auf, wie die Dinge geregelt werden, aber die Vorstellung, Indien könnte binnen weniger Jahre oder einer Generation "westlich" werden, ist kompletter Blödsinn. Das kann es nicht - und das will es auch gar nicht.

Der Glaube an die universelle Richtigkeit unserer Vorstellungen und Werte gehört zu den "ärgerlichsten" Eigenarten unserer Kultur. Dabei macht das alles nur vor unserem ethisch-moralischen Hintergrund Sinn, auf andere wirkt es befremdlich und löst Ablehnung aus.

Joah.

Och, wegen mir muss sich Indien nicht ändern. Solange die dort rumwurschteln, gut.

Ich bin der Meinung: wer hier ist, hat sich anzupassen.
Was aber in deren Ländern (oder Kontinenten) passiert, geht uns nix an, solange wir nicht davon
betroffen sind (meist finanziell, nech?).

Und in eins-zwei-drei.... sind die Gutmenschen da, die mich hauen.

Aber wir haben hier genug Ka.cke am Dampfen, was geht uns das dort an? Nüscht!

OneDownOne2Go
19.09.2014, 14:19
Joah.

Och, wegen mir muss sich Indien nicht ändern. Solange die dort rumwurschteln, gut.

Was aber in deren Ländern (oder Kontinenten) passiert, geht uns nix an, solange wir nicht davon

Finanziell betrifft uns das nicht, die Geschäfte, die "wir" mit Indien machen, haben nicht das mindeste mit den sozialen und kulturellen Umständen zu tun, die in Indien herrschen. Man könnte das ganze auch als Blackbox betrachten, würde nichts ändern.

FranzKonz
19.09.2014, 14:20
Aber widerlegen kannst du seine Aussagen nicht?

Natürlich nicht.

Der Herr Senator ist Spezialist für minderwertige Einzeiler im Forum, ungezählte Freundschaftsanfragen an jedermann, sowie für seine verbalen Ausfälle auf Pinnwänden oder in privaten Nachrichten.

Inhalte sind eher nicht von ihm zu erwarten.

Affenpriester
19.09.2014, 14:21
Deine Ahnungslosigkeit, gepaart mit virtueller Präpotenz ist echt erfreulich!

Deine dich beherrschende Emotion, ihm eine mitgeben zu wollen weil du ihn nicht widerlegen kannst wird ihn erfreuen, den Don.
Und alle sind fröhlich, ist doch wunderbar. Ich lache mich hier schlapp drüber, echt.

Senator74
20.09.2014, 23:59
Natürlich nicht.

Der Herr Senator ist Spezialist für minderwertige Einzeiler im Forum, ungezählte Freundschaftsanfragen an jedermann, sowie für seine verbalen Ausfälle auf Pinnwänden oder in privaten Nachrichten.

Inhalte sind eher nicht von ihm zu erwarten.

Deine Hühner-Theorie ist peinlich genug, so what?

Hay
21.09.2014, 00:11
Sie führen ständig Ferngespräche mit ihrem IPhone- da muß man schon brüllen.

Sie müssen deshalb brüllen, weil sie vorher mit ihren Ear Beats von Dr. Dre Musik hören mußten.

Die da

46076

Vielleicht schon am Ohr gesehen. Gibt es in allen Farben, sind nicht ganz billig, sehr baßlastig und zerfetzen jedes Trommelfell.

Affenpriester
21.09.2014, 00:14
Sie müssen deshalb brüllen, weil sie vorher mit ihren Ear Beats von Dr. Dre Musik hören mußten.

Die da

46076

Vielleicht schon am Ohr gesehen. Gibt es in allen Farben, sind nicht ganz billig, sehr baßlastig und zerfetzen jedes Trommelfell.

Für Musik brauche ich keine Kopfhörer oder Playergeräte. Hab mich da als unabhängig erklärt. Keine Mucke mehr brennen, fetzt doch, ich hab alles immer dabei, komprimiert.
Die Dinger sollen auch sauteuer sein. Aber der hat seine Anteile eh verkauft, Dr. Dre, oder?

Hay
21.09.2014, 00:19
Für Musik brauche ich keine Kopfhörer oder Playergeräte. Hab mich da als unabhängig erklärt. Keine Mucke mehr brennen, fetzt doch, ich hab alles immer dabei, komprimiert.
Die Dinger sollen auch sauteuer sein. Aber der hat seine Anteile eh verkauft, Dr. Dre, oder?

Klar sind die sauteuer und noch nicht einmal gut. Es gibt einige Marken, die man Dr. Dre vorziehen kann. Nichtsdestotrotz sind die Dinger sehr beliebt und kleben vor allem an den Ohren der Schwarzen, wie man überall sehen kann. Mußt Du mal drauf achten!

Soweit ich weiß, hat Apple Dr. Dre aufgekauft.

Zack1
21.09.2014, 00:38
Joah.

+1 :hsl:

Das könnte der Beginn einer langen Freundschaft werde. ;)

Genau das was Du kritisiert (ich ebfs.) war heute, wie so oft, zahlreich in Spon als Leserbeitrag.
Da will man Geburtenkontrolle in unterentwickelten und auch islamischen Ländern durchsetzen.
Notfalls müsste man auch intervenieren...:crazy:

FranzKonz
21.09.2014, 11:56
Deine Hühner-Theorie ist peinlich genug, so what?

Die Allgemeine Hühnertheorie ist nur für Hühner peinlich. Dein EInwand fällt also auf Dich zurück.

arbool
30.09.2014, 14:45
http://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/p526x296/10460243_456698477805092_8151352470544609875_n.jpg ?oh=1da58062679b79a2044d0b85232413f6&oe=54894AE3

Das sagt alles ....