PDA

Vollständige Version anzeigen : Recht auf Urlaub?!



Seiten : 1 [2]

hthor
08.09.2014, 20:47
zum Anfangsthema, Kindern aus Einkommensschwache Familien ein Ferienlager oder zumindestens etwas derartiges zu ermöglichen ja, denn Kinder sollten nicht für Unvermögen der Eltern bestraft werden.
Von Geburt an auf der Verlierer Straße zu kommen heißt letztendlich sie lernen nichts anderes als zu verlieren und das Ergebniss, sie liegen lebenslang der Sozialkasse zur Last.
Ein Teil der Hartz 4 Empfänger für ihre Faulheit noch mit Urlaub zu belohnen ein klares Nein. Arbeit sollte belohnt werden nicht Faulheit und nicht die Sozialschmarotzer, anders liegt es bei solchen die aus diverse Gründe keine Arbeit finden, aber wollen, da muß es andere Möglichkeiten geben.

purple
08.09.2014, 21:02
Du hast also im Dreischichtsystem gearbeitet ,mit Kind ,allein und soviel Geld verdient ,dass du dir Immobilien (Mehrzahl) in München von diesem Job kaufen konntest ? Witz komm raus . Ich habe 30 Jahre im Dreischichtsystem gearbeitet ,die letzen 15 Jahre als Schichtleiter .Aber Immobilien in München kann ich mir nicht kaufen.


Glück war dabei und ein guter Vertrag, der fällig wurde. Meine Eltern waren ja auch nicht doof.
Halten muss ichs alleine.

arnd
08.09.2014, 21:09
Glück war dabei und ein guter Vertrag, der fällig wurde. Meine Eltern waren ja auch nicht doof.
Halten muss ichs alleine.

Das klingt schon ganz anders .Du kannst machen was du willst ,ich für meinen Teil halte aber nichts davon auf Menschen herumzuhacken ,welche nicht soviel Glück im Leben hatten ,jedenfalls nicht ,wenn ich diese Menschen und deren Schicksal nicht kenne .

purple
08.09.2014, 21:13
Das klingt schon ganz anders .Du kannst machen was du willst ,ich für meinen Teil halte aber nichts davon auf Menschen herumzuhacken ,welche nicht soviel Glück im Leben hatten ,jedenfalls nicht ,wenn ich diese Menschen und deren Schicksal nicht kenne .


Oh, sein "Schicksal" hat er ja lange und breit hier beweint.

Hier kann keiner was für seine Minirente.
Kollegin ging mit 39 in EM-Rente, hat jetzt netto 1010,- Euro.
Also kann er sooooviel nicht gearbeitet haben^^.

denker_1
09.09.2014, 09:59
Almosen? Hungerrente?

Für dich scheinbar immer noch zuviel. Schließlich hats scheinbar gereicht, um sich sein Betthäschen aus Asien herzuholen, das wir jetzt
auch noch mitfüttern dürfen.
Und wieso eigentlich Rente? So alt biste doch noch gar nicht.

Jaaa,mit geebtem Geld. Stell Dir vor, das gibt es auch. Dafür haben meine Eltern auch in Zeiten gearbeitet, in denen ich meine Eltern als Knd zuhause gebraucht hätte. Aber auch hier habt Ihr mit für dieses Geld gesorgt, mein Vater war Schlagzeueger in verschiedenen Bands. Danke für Eure Konzertbesuche. Ich hoffe die Musik hat Euch wenigstens gefallen. :)

denker_1
09.09.2014, 10:01
Nach D. kommen zu dürfen war in der tat ein Glücksfall. Der Rest ist zu 5% Talent und zu 95% knochenharte Arbeit.


Natürlich. Hilfsbedürftigen soll geholfen werden. Dazugehören:

- Alte
- Kranke
- Kinder
- Schwangere / Stillende

Schluss aus, fertig.

Alte? Ab welchem Alter?

Mütterchen
09.09.2014, 10:19
Auf der einen Seite nach mehr Kindern schreien um sie dann im Dreck aufwachsen zu lassen. Tolles "Schicksal"

Ich bin berufstätig, mein Mann ebenfalls. Ich bin nicht der Meinung, dass es uns schlecht geht. Familienurlaube können wir uns nicht leisten. Zu teuer.
Niemand, auch nicht du, kann behaupten, dass meine Kinder deswegen im Dreck aufwachsen.

purple
09.09.2014, 10:53
Jaaa,mit geebtem Geld. Stell Dir vor, das gibt es auch. Dafür haben meine Eltern auch in Zeiten gearbeitet, in denen ich meine Eltern als Knd zuhause gebraucht hätte. Aber auch hier habt Ihr mit für dieses Geld gesorgt, mein Vater war Schlagzeueger in verschiedenen Bands. Danke für Eure Konzertbesuche. Ich hoffe die Musik hat Euch wenigstens gefallen. :)


Wäre besser gewesen, dein Vater hätte dir mal einen Deutsch-Kurs spendiert.

*crap*

Suermel
09.09.2014, 11:29
Ändert aber nichts daran, dass diese Spirale "Stütze in 3. Generation" irgendwie durchbrochen werden muss und es wird sicherlich nicht besser wenn man die Kinder von H4-Empfängern ausgrenzt.
Wie das letztendlich organisiert/umgesetzt wird ist erstmal wurscht.

Volle Zustimmung. Natürlich sollen H4-Empfänger kein Anrecht auf Urlaub haben. Ihren Kindern einen Urlaub in einem Ferienlager zu ermöglichen scheint mir aber keine schlechte Idee zu sein.

purple
09.09.2014, 11:36
Volle Zustimmung. Natürlich sollen H4-Empfänger kein Anrecht auf Urlaub haben. Ihren Kindern einen Urlaub in einem Ferienlager zu ermöglichen scheint mir aber keine schlechte Idee zu sein.


Das würde eh nicht in Anspruch genommen. Da ginge dann das "Diskriminierung"sgeschrei los.

Das Bildungs-und Teilhabepaket wird ja auch nicht genutzt, oder nur sehr wenig.
Klar, ist ja kein Cash.

Sven71
09.09.2014, 16:56
Jeder Hetzer, wie Duu ist mitschuldig an diesem ungerechten System, das uns erst die Arbeitsplätze wegnimmt und uns dann nicht mal die Butter aufs Brot gönnt. Dann hättet Ihr 1990 die Treuhand stoppen müssen, aber wohl auch den technischen Fortschritt. Heute machen nämlich Maschinen einen Großteil der Arbeit, nur diesen Teil stecken sich andere in die Taschen, der arbeitslos gewordene, wegen dieser Maschine erhält dagegen gar nix, höchstens das stigmatisierende Hartz IV Almosen oder Hungerrente. Hetzer wie Du sind daran mischuldig. Nix da mit "kein Einfluß auf solche Termine".

Die Maschinen erledigen allenfalls die Arbeit gering qualifizierter Paketschieber und Schraubenreindreher. Und das machen die schneller, sauberer und fehlzeitenbereinigt für weniger Geld als ein inzwischen bei ALG II gelandeter Hausarztstammkunde. Den Teil stecken sich andere in die Taschen, richtig. Unter anderem die vergewerkschafteten Kollegen, die auf Lohnerhöhung pochten und mithilfe ihrer Syndikate ihre Forderung erstreikten. Da würde ich auch mit den Achseln zucken und den Teil feuern, deren Arbeit spätestens nach der Tarifeinigung eine Maschine langfristig günstiger erledigt. Den besser qualifizierten Teil mit höherem Gehalt an die Firma zu binden, ist ja kein schlechter Gedanke. Zu blöd, daß diese wiederum mit ihren Beiträgen das "Almosen und die Hungerrente" bezahlen müssen.

Don ist weder in einer Gewerkschaft, noch hat Euch irgendein System "erst die Arbeitsplätze weggenommen". Will sagen: Don kann nix dafür und den Arbeitsplatzabbau habt Ihr per Arbeitskampf selbst besorgt. Freilich ohne es zu schnallen. Ein Grund mehr, Maschinen einzusetzen.

Fußnote: Es gibt eine Menge Menschen jenseits der 100er IQ-Grenze, die für die Jobs in der Automation, in der Hestellung von Vision-Systemen, in der Robotik, etc. sehr dankbar sind. Die haben alle Arbeit dank der Maschinen.

schlaufix
11.09.2014, 06:01
Ich bin berufstätig, mein Mann ebenfalls. Ich bin nicht der Meinung, dass es uns schlecht geht. Familienurlaube können wir uns nicht leisten. Zu teuer.
Niemand, auch nicht du, kann behaupten, dass meine Kinder deswegen im Dreck aufwachsen.

Das habe ich nicht behauptet. Ich kenne dich ja nicht einmal.

Mütterchen
11.09.2014, 06:44
Das habe ich nicht behauptet. Ich kenne dich ja nicht einmal.
Natürlich nicht, es sollte ja auch kein Angriff gegen dich sein. Ich finde nur, dass dein Beitrag spiegelt, was viele Menschen zu tun scheinen: sie scheinen nämlich davon auszugehen, dass es für "Normalfamilien" keine Geldsorgen zu geben scheint und dass diese sich alles so locker aus dem Handgelenk heraus leisten können. Auch einen Urlaub.
Dabei kenne ich viele Familien, bei denen das eben nicht der Fall ist.

Ich gehöre ja auch in diese Kategorie und obwohl ich mir wirklich oft wünsche, ich könnte auch wie manche anderen Menschen zwei Mal im Jahr in Urlaub fliegen, kann ich trotzdem damit leben. Und meine Kinder finden sich auch damit ab.
Und wie ich bereits sagte, die Tatsache, dass man keinen Urlaub bucht, bedeutet nicht zwangsläufig eine Existenz in Dreck und Staub. Kinder brauchen ja vor allem Zuwendung und Zeit und man kann auch ganz viele Unternehmnungen in der näheren Umgebung starten.

schlaufix
11.09.2014, 06:54
Du hast ja vollkommen Recht. Ich bezog mich mit mit meiner Aussage hauptsächlich auf die Antwort des Users, es sei halt Schicksal.