PDA

Vollständige Version anzeigen : Ukraine: Ostukrainische Milizen wollen einen „nichtkapitalistischen Staat“



Dr Mittendrin
11.08.2014, 09:45
Ostukrainische Milizen wollen einen „nichtkapitalistischen Staat“
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_07_17/Ostukrainische-Milizen-wollen-einen-nichtkapitalistischen-Staat-5222/


http://german.ruvr.ru/2014_07_17/Ostukrainische-Milizen-wollen-einen-nichtkapitalistischen-Staat-5222/


Ostukrainische Milizen wollen einen „nichtkapitalistischen Staat“

Vertreter mehrerer ukrainischer Gebiete haben in Jalta auf der Krim ein „Manifest von Noworossija“ verabschiedet, welches Ziele der aufständischen Regionen im ukrainischen Südosten enthält: antikapitalistische Gesellschaft, Verbot der verzinsten Kredite sowie Verstaatlichung von Betrieben. Die Positionen der südukrainischen Bürgermilizen stehen im klaren Widerspruch zu der Sichtweise der russischen Eliten. Das Manifest hat mit den Ansichten des Kremls nichts gemeinsam. Die Milizen rufen zur Bildung eines unabhängigen antikapitalistischen Staates, einer „Sowjetunion Nr. 2“ auf, in der es keine Oligarchen, keine Zinswucherei und keine „Liberalfaschisten“ gibt.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_07_17/Ostukrainische-Milizen-wollen-einen-nichtkapitalistischen-Staat-5222/


Denke, dass man die Ansichten im Kreml nicht teilt.

spezialeinheit
11.08.2014, 09:58
Ostukrainische Milizen wollen einen „nichtkapitalistischen Staat“
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_07_17/Ostukrainische-Milizen-wollen-einen-nichtkapitalistischen-Staat-5222/


http://german.ruvr.ru/2014_07_17/Ostukrainische-Milizen-wollen-einen-nichtkapitalistischen-Staat-5222/



Denke, dass man die Ansichten im Kreml nicht teilt.

Um das zu verhindern bricht die Marionetten-Junta auch einen Weltkrieg vom. Wäre nicht das erste mal...
Staaten in denen die Hochfinanz nicht mitverdienen/ausbeuten darf werden mit allen Mitteln bekämpft!

Dr Mittendrin
11.08.2014, 10:04
Um das zu verhindern bricht die Marionetten-Junta auch einen Weltkrieg vom. Wäre nicht das erste mal...
Staaten in denen die Hochfinanz nicht mitverdienen/ausbeuten darf werden mit allen Mitteln bekämpft!

Ich sehe, dass da Oligarchen Angst um ihr Eigentum haben.

Para ou rien
11.08.2014, 10:05
Ich sehe, dass da Oligarchen Angst um ihr Eigentum haben.

Die Oligarchen haben ganz bestimmt keine Angst.

Dr Mittendrin
11.08.2014, 10:10
Die Oligarchen haben ganz bestimmt keine Angst.

Weil ?

Para ou rien
11.08.2014, 10:13
Weil ?

Warum sollten sie? Als Milliardär muss man sich vor niemanden fürchten. Ist Achmetov irgendwas passiert oder seinem Firmenkonglomerat und Privateigentum? Nicht wirklich, oder?

Dr Mittendrin
11.08.2014, 10:17
Warum sollten sie? Als Milliardär muss man sich vor niemanden fürchten. Ist Achmetov irgendwas passiert oder seinem Firmenkonglomerat und Privateigentum? Nicht wirklich, oder?

Wo hat Achmetov seinen Besitz ?

Silencer
11.08.2014, 10:34
Ostukrainische Milizen wollen einen „nichtkapitalistischen Staat“
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_07_17/Ostukrainische-Milizen-wollen-einen-nichtkapitalistischen-Staat-5222/


http://german.ruvr.ru/2014_07_17/Ostukrainische-Milizen-wollen-einen-nichtkapitalistischen-Staat-5222/



Denke, dass man die Ansichten im Kreml nicht teilt.

Diese Ansichten wird auch die Mehrheit in diesem Forum nicht teilen, weil sie außer Kapitalismus nichts anderes kennt und vor Neuem Angst hat.

Dr Mittendrin
11.08.2014, 10:41
Diese Ansichten wird auch die Mehrheit in diesem Forum nicht teilen, weil sie außer Kapitalismus nichts anderes kennt und vor Neuem Angst hat.

Das Gegenmodell finde ich nun auch nicht neu.

Wenn dann sollte es grösseren Mittelständlern erlaubt sein in Privateigentum zu bleiben.
Stutzig macht mich nur wie die Oligarchen in wenigen Jahren so schnell zu Geld kamen.
Revolutionäre Erfindungenwaren es sicher nicht.

Silencer
11.08.2014, 10:51
Das Gegenmodell finde ich nun auch nicht neu.

Wenn dann sollte es grösseren Mittelständlern erlaubt sein in Privateigentum zu bleiben.
Stutzig macht mich nur wie die Oligarchen in wenigen Jahren so schnell zu Geld kamen.
Revolutionäre Erfindungenwaren es sicher nicht.

Wer regelt das wer Mittelständler ist?
Im alten quasi Sozialismus gab es auch Privateigentum und private Firmen die gut prosperiert haben.
In einem Land mehr, in anderem weniger. Oligarchen gab es aber nicht. Ich denke der Schlüssel
für mehr Gerechtigkeit in Wirtschaftsfragen liegt bei den Banken. Dieser Sektor gehört gestützt, und das kräftig.

Graf Zahl
11.08.2014, 11:18
Der Kreml wird versuchen mit den Seperatisten nach einer Lösung zu suchen, - immerhin möchte ja der Kreml versuchen dass die Ukraine nicht US / EU Territorium wird und man wird das geringere Übel akzeptieren.

Dr Mittendrin
11.08.2014, 12:38
Wer regelt das wer Mittelständler ist?
Im alten quasi Sozialismus gab es auch Privateigentum und private Firmen die gut prosperiert haben.
In einem Land mehr, in anderem weniger. Oligarchen gab es aber nicht. Ich denke der Schlüssel
für mehr Gerechtigkeit in Wirtschaftsfragen liegt bei den Banken. Dieser Sektor gehört gestützt, und das kräftig.

Die zweite Verstaatlichungswelle 1972 in der DDR war Katastrophe.
Österreich hatte 200 Staatsbetriebe die insolvent waren, sie wurden privatisiert.
Dass in der Ukraine eher Feudalismus herrscht kann ich mir vorstellen, das Gegenmodell scheiterte noch immer.

Dr Mittendrin
11.08.2014, 12:38
Der Kreml wird versuchen mit den Seperatisten nach einer Lösung zu suchen, - immerhin möchte ja der Kreml versuchen dass die Ukraine nicht US / EU Territorium wird und man wird das geringere Übel akzeptieren.

Freilich wäre das ein geringeres Übel.

Graf Zahl
11.08.2014, 12:42
Ich wünsche mir ein Bündnnis mit der friedliebenden Sowjetunion....- die Russen sollten Polen und das Baltikum inkl Moldavien und die Ukraine einnehmen, - wir müssen innenpolitisch Widerstand gegen die Politiker und USA leisten...

wenn Russland druck auf Europa ausübt und hier einmarschieren würde und wir als Volk das begrüssen, sind die Tage der EU und Grünen SPD CDU Verbrecher gezählt, die würden dann erschossen werden - und wir sind von den US Imperialismus befreit.... - wir bekommen dann wieder unsere nationale Währung zurück, bekommen gesundes Essen und es wird Mc.Donalds verboten und das ATAC Abkommen wo uns verseuchtes Essen geliefert wird ....Europa würde dann binnen weniger Jahren wieder gesunden und wir wären wieder eine gute nationale Nation ohne Islam und Co und ich sehe dann blühenden Landschaften und goldenen Zeiten entgegen !!!

Para ou rien
12.08.2014, 19:01
Wo hat Achmetov seinen Besitz ?

Donbass. Viele Separatisten der ersten Stunde sind sogar von ihm finanziert, so munkelt man.

Bauern auf einem Schachfeld.

Panther
12.08.2014, 19:54
Wer regelt das wer Mittelständler ist?
Im alten quasi Sozialismus gab es auch Privateigentum und private Firmen die gut prosperiert haben.
In einem Land mehr, in anderem weniger. Oligarchen gab es aber nicht. Ich denke der Schlüssel
für mehr Gerechtigkeit in Wirtschaftsfragen liegt bei den Banken. Dieser Sektor gehört gestützt, und das kräftig.


Ich sag dir mal was.

Im Jahr 1989 gab es in der DDR anteilig mehr Geschäfte und "Tante Emma" Läden als in der BRD. Nicht zuletzt weil man beim Privaten in der DDR oftmals an Dinge kam, an die man im normalen Einzelhandel nicht rankam.
Absolut begehrt war jede Art von Kfz Ersatzteil.

Panther
12.08.2014, 19:59
Die zweite Verstaatlichungswelle 1972 in der DDR war Katastrophe.
Österreich hatte 200 Staatsbetriebe die insolvent waren, sie wurden privatisiert.
Dass in der Ukraine eher Feudalismus herrscht kann ich mir vorstellen, das Gegenmodell scheiterte noch immer.

Die Akkumilierung von Kapital und Gütern in immer weniger Händen, markiert immer den Niedergang einer Gesellschaft. Ob jetzt das Römische Reich, Byzanz usw.
Ungleichgewichte entzweien eine Gesellschaft.

Aus genau diesem Grund , wird es auf Dauer weder die EU noch die Ukraine in der heutigen Form geben.

Nicht Sicher
12.08.2014, 20:15
Warum sollten sie? Als Milliardär muss man sich vor niemanden fürchten. Ist Achmetov irgendwas passiert oder seinem Firmenkonglomerat und Privateigentum? Nicht wirklich, oder?

http://i.imgur.com/7HxDLG9.jpg :fizeig:

zoon politikon
12.08.2014, 20:18
Diese Ansichten wird auch die Mehrheit in diesem Forum nicht teilen, weil sie außer Kapitalismus nichts anderes kennt und vor Neuem Angst hat.

Das stimmt so nicht, ich bin in der DDR aufgewachsen und kenne beide Seiten. Du wirst nicht erstaunt sein, dass ich den Kapitalismus trotz seiner Schwächen für die bessere Variante halte. Die Geschichte zeigt doch, dass der "Nichtkapitalismus" in jedem Fall in Massenmord, Hungersnot, Terror und der Zerstörung jeglicher Kultur endete.

Para ou rien
12.08.2014, 20:26
:fizeig:

Und anderswo jammerst du, dass Russland mit 50 Mrd zur Kasse gebeten wird. :)

Nicht Sicher
12.08.2014, 20:58
Und anderswo jammerst du, dass Russland mit 50 Mrd zur Kasse gebeten wird. :)

Jammern? Wer jammert denn? Dieses Urteil ist ein Jammern, dass man den Nato-Räubern ihr Eigentum "zurückerstattet". Aber weder irgendein Nato Verbrecher noch ein von ihnen geschmierter Oligarch hat Anrecht auf russisches Eigentum und das werdet ihr auch nochmals lernen. Entweder auf die harte oder auf die sanfte Tour. Nochmals deswegen, weil ihr zu doof seid, es nach Jahrhunderten der erfolglosen Überfälle auf Russland zu verstehen. Und so geht das Geplänkel in das 3. oder 4. Jahrhundert. Wie sagt man auf Deutsch? Dumm geboren und nichts dazugelernt. So kann man euch Nato-Anhänger beschreiben.

Para ou rien
12.08.2014, 21:04
Jammern? Wer jammert denn? Dieses Urteil ist ein Jammern, dass man den Nato-Räubern ihr Eigentum "zurückerstattet". Aber weder irgendein Nato Verbrecher noch ein von ihnen geschmierter Oligarch hat Anrecht auf russisches Eigentum und das werdet ihr auch nochmals lernen. Entweder auf die harte oder auf die sanfte Tour. Nochmals deswegen, weil ihr zu doof seid, es nach Jahrhunderten der erfolglosen Überfälle auf Russland zu verstehen. Und so geht das Geplänkel in das 3. oder 4. Jahrhundert.

Jaja, der "NATO-Verbrecher" Chodorkowski, der russisches Eigentum (was soll das überhaupt sein?) gestohlen hat. Natürlich ist der ein Gauner, sowie alle russischen Millionäre und Milliardäre, also auch Putin. Aber was hat er mit NATO zu tun?

Du bist so ein klischeehafter Forentrottel, weißt du das?

Rocko
13.08.2014, 23:22
Wenn die ihre DDR da haben wollen...die Westukraine sollte sich glücklich schätzen, werden sie so doch endlich die russophilen Trottel los!
Für Deutschland wäre das auch ein annehmbares Modell, aber dafür ist der Durchschnittsdeutsche zu einheitsbesoffen!

Kurti
14.08.2014, 06:38
Ostukrainische Milizen wollen einen „nichtkapitalistischen Staat“...
Denke, dass man die Ansichten im Kreml nicht teilt.
"Denke", der Putin laesst sich in Jalta eine goldene Bruecke bauen,
um sich ohne Gesichtsverlust aus dem Ukraine-Separatisten-Konflikt
zurueckziehen zu koennen.

Dr Mittendrin
14.08.2014, 09:23
"Denke", der Putin laesst sich in Jalta eine goldene Bruecke bauen,
um sich ohne Gesichtsverlust aus dem Ukraine-Separatisten-Konflikt
zurueckziehen zu koennen.

Dem Putin ist die Ostukraine nur um den Frieden wichtig, nicht um ihn zu besitzen.
Und dass die Ukraine nicht Natogebiet wird.

Dass man bei Separation von Terroristen spricht finde ich bedenklich.
Waren die Kosovaren auch Terroristen ?

Graf Zahl
14.08.2014, 18:19
Dem Putin ist die Ostukraine nur um den Frieden wichtig, nicht um ihn zu besitzen.
Und dass die Ukraine nicht Natogebiet wird.

Dass man bei Separation von Terroristen spricht finde ich bedenklich.
Waren die Kosovaren auch Terroristen ?

Das ist eine Interpretation der USA , die bestimmen in der Welt - wer die Guten und wer die bösen sind !!!

Towarish
20.08.2014, 02:28
Du bist so ein klischeehafter Forentrottel, weißt du das?

Du bist genauso berechenbar.