PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebola



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Rüganer
21.10.2014, 17:37
Doch, mit einigen hundert Menschen.
Guter Hinweis!

Eigentlich logisch, oder? Bin mal gespannt, was "Yamamoto" darauf antwortet. ;)

Don
21.10.2014, 17:38
Lool! Wo hast du das her? Du bist ein Opfer dieser weiteren Us Propaganda.

Simpler Vergleich zu richtigen Epidemien. Kann ein Trottel natürlich nicht verstehen.

Shahirrim
21.10.2014, 17:42
Ja ueber solche "Nebensaechlichkeiten" regen die sich nicht auf. Wichtig ist nur, dass Du immer am laufenden Band quasselst und nach Moeglichkeit immer kicherst.

Tust Du das nicht, meinen sie, Du seist verschlossen und sie koennen Dich nicht einschaetzen und vermuten, Du koenntest Boeses im Schilde fuehren. Das ist deren Hauptproblem ... :vogel:

Hast Du das aber erst einmal verstanden, dann kannst Du Dich auch schnell mit irgendwelchen primitiven Staemmen anfreunden, solltest Du Dich einmal im tropischen Regenwald verlaufen haben ... :D

Ach du Schande.

Kein Wunder, warum ich mit denen so gar nicht klar komme. Selbst wenn es die letzten 100 Jahre nicht gegeben hätte, würde ich mit so einer Art überhaupt nur im äußersten Notfall Kontakt pflegen.

Yamamoto
21.10.2014, 18:27
Eigentlich logisch, oder? Bin mal gespannt, was "Yamamoto" darauf antwortet. ;)

Ebola ist glücklicherweise nicht einfach so über die Luft übertragbar, direkter Kontakt zu Körperflüssigkeiten ist nötig. Zudem bleibt die Vergleichsweise kurze Inkubationszeit und hohe Mortalität. Hätte ein von tosh beschriebener Fall in der Vergangenheit bereits stattgefunden, wären längst Todesfälle in den nordafrikanischen Lagern aufgetreten.
Du hast allerdings zielsicher ein starkes Argument gegen die Schließung aller Flughäfen gefunden. Eine Epidemie ist beherrschbar, so lange man den Verkehr aus den betroffenen Regionen unter Kontrolle halten kann. Das ist an Flughäfen kein Problem. EIne Schließung der Flughäfen würde genau zu dem von euch beschworenen Szenario führen: Flüchtlingsströme, die die Krankheit in allen angrenzenden Staaten verbreiten würden - und dann ist (pardon) die Kacke wirklich am Dampfen.

Ergo: Strenge Kontrollen an Flughäfen: Ja, bitte. Ein generelles Ausreiseverbot: Nein.

Rüganer
21.10.2014, 18:34
Ebola ist glücklicherweise nicht einfach so über die Luft übertragbar, direkter Kontakt zu Körperflüssigkeiten ist nötig.

Ebola kann auch durch die Luft übertragen werden. http://www.heise.de/tp/news/Ebola-Uebertragung-durch-die-Luft-2415350.html

Silencer
21.10.2014, 20:59
................
@ Silencer: Was wurde denn anfangs vermutet? Offizielle Statements (idealerweikse WHO, RKI etc) bitte, keine panisch-absurden Kommentare aus Zeitungen o.ä.

Nach dem Ausbruch von Ebola, wie bereits hunderte von Menschen sich angesteckt hatten und viele gestorben sind, wurden Szenarien berechnet die Westafrika bereits entvölkert gesehen haben. Wie wir sehen können - es wird dazu nicht kommen und auch die Ansteckungen entwickeln sich nicht exponentiell. Das kann meiner Meinung nach nicht an den Menschen dort liegen, sondern am schwächer werdenden, mutierten Virus. Die schnelle Heilung der spanischen Krankenschwester (was mich sehr freut) kommt mir auch spanisch vor.

Ingeborg
21.10.2014, 21:32
In Nigeria gab es nur ein paar Infizierte.
Dass dort jetzt die Seuche als besiegt gilt (keine neuen Fälle), hat also weltweit keine Bedeutung.

nur 8 von 20 starben

das ist Weltrekord!

Die geben keine Fiebersenker.

Yamamoto
21.10.2014, 23:06
Ebola kann auch durch die Luft übertragen werden. http://www.heise.de/tp/news/Ebola-Uebertragung-durch-die-Luft-2415350.html

Interessante Studie, sehe ich mir die Tage mal genauer an. Allein: Wir reden hier vom RESV, einer asiatischen Variante des Ebolavirus. Ungefährlich für Menschen und ein ziemllich seltsamer Zeitgenosse, der mit dem gegenwärtigen Ausbruch nichts zu tun hat.

Mittelfrank
21.10.2014, 23:30
Simpler Vergleich zu richtigen Epidemien.

In paar Monaten wird man diese Ebola so schnell vergessen wie auch die früheren "Welt-Epidemien" vorher.

Rocko
21.10.2014, 23:52
In paar Monaten wird man diese Ebola so schnell vergessen wie auch die früheren "Welt-Epidemien" vorher.

Du denkst da nicht zufällig an BSE oder H5N1?
Da frage ich mich heute noch, was daraus eigentlich geworden ist! :D

Murmillo
22.10.2014, 06:26
In paar Monaten wird man diese Ebola so schnell vergessen wie auch die früheren "Welt-Epidemien" vorher.

Vor allem die Neger werden es schnell wieder vergessen haben und in den alten Trott zurückfallen. Der nächste Ausbruch, das wäre dann , glaube ich, Nr.23, ist schon vorprogrammiert, dann muss der weisse Mann eben wieder helfen.
Ist man ja so gewohnt in Afrika.

Nationalix
22.10.2014, 06:28
Ebola ist glücklicherweise nicht einfach so über die Luft übertragbar, direkter Kontakt zu Körperflüssigkeiten ist nötig. Zudem bleibt die Vergleichsweise kurze Inkubationszeit und hohe Mortalität. Hätte ein von tosh beschriebener Fall in der Vergangenheit bereits stattgefunden, wären längst Todesfälle in den nordafrikanischen Lagern aufgetreten.
Du hast allerdings zielsicher ein starkes Argument gegen die Schließung aller Flughäfen gefunden. Eine Epidemie ist beherrschbar, so lange man den Verkehr aus den betroffenen Regionen unter Kontrolle halten kann. Das ist an Flughäfen kein Problem. EIne Schließung der Flughäfen würde genau zu dem von euch beschworenen Szenario führen: Flüchtlingsströme, die die Krankheit in allen angrenzenden Staaten verbreiten würden - und dann ist (pardon) die Kacke wirklich am Dampfen.

Ergo: Strenge Kontrollen an Flughäfen: Ja, bitte. Ein generelles Ausreiseverbot: Nein.

Gegen Flüchlingsströme helfen maschinelle Einrichtungen. :)

Murmillo
22.10.2014, 06:54
Du denkst da nicht zufällig an BSE oder H5N1?
Da frage ich mich heute noch, was daraus eigentlich geworden ist! :D

Die sind, nachdem sie den Pharmafirmen die Taschen gefüllt hatten, wieder verschwunden.
Kam gestern auf Frontal21 u.a. auch ein Bericht dazu, welche Rolle die WHO , ein total korrupter Haufen am Tropf der Pharmaindustrie, dabei spielt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2265718/Frontal21-Sendung-vom-21.-Oktober-2014#/beitrag/video/2265718/Frontal21-Sendung-vom-21.-Oktober-2014

ab 8:10 Min. bis 18:55 Min.

Auch für Ebola gibts ja schon Schnelltests, die dauern nur 4 Stunden,kosten gerade mal 6€ und die Krankheit muss noch nicht ausgebrochen sein. Wird aber von der WHO nicht unterstützt, weil es wohl von einer deutschen Mittelstandsfirma ,und keinem amerikanischen Pharmakonzern kommt.
Damit könnten aber Ebola-Infizierte wesentlich schneller erkannt und isoliert werden, was die Verbreitung der Krankheit eindämmen könnte.
Dito bei der Diagnostik von AIDS. Auch hier hat ein deutscher Forscher ein Gerät entwickelt. Die WHO zertifiziert es aber einfach nicht und bevorzugt einen amerikanischen Konzern, obwohl dessen Konkurrenzprodukt deutlich teuerer ist.
Die US-Regierung übt ganz einfach Druck auf die WHO aus, und wenn ihr was nicht passt, wird eben der Mitgliedsbeitrag über mehrere Monate nicht gezahlt- sagt man in dem Beitrag.

Murmillo
22.10.2014, 06:56
Gegen Flüchlingsströme helfen maschinelle Einrichtungen. :)

Hiess deren Erfinder zufällig Hiram Maxim oder Richard Gatling ?

Nationalix
22.10.2014, 07:01
Hiess deren Erfinder zufällig Hiram Maxim oder Richard Gatling ?

Jetzt musste ich diese Namen erstmal raussuchen. Ja.

Alphadeutscher
22.10.2014, 09:43
Gegen Flüchlingsströme helfen maschinelle Einrichtungen. :)

Im Zweifelsfall helfen da sogar Mauern: Wir sollten wissen wie man eine baut. :D

Nationalix
22.10.2014, 10:35
Im Zweifelsfall helfen da sogar Mauern: Wir sollten wissen wie man eine baut. :D

Mauern und maschinelle Einrichtungen schließen sich ja nicht aus, sondern können sich wirkungsvoll ergänzen. :)

Rüganer
22.10.2014, 10:58
Interessante Studie, sehe ich mir die Tage mal genauer an. Allein: Wir reden hier vom RESV, einer asiatischen Variante des Ebolavirus. Ungefährlich für Menschen und ein ziemllich seltsamer Zeitgenosse, der mit dem gegenwärtigen Ausbruch nichts zu tun hat.

Haben die Viren denn auch Schlitzaugen? :haha:

Bergischer Löwe
22.10.2014, 10:59
Gegen Flüchlingsströme helfen maschinelle Einrichtungen. :)

Nicht notwendig. 30 Waffentaucher, 2 volle 40 Fuß Container voll Haftminen, und all die schönen Nußschalen in den Häfen und an den Stränden Nordafrikas gehen zum Teufel. Das macht man 2-3 Monate lang bis der letzte Schleuser seine Lust verloren hat und sich wieder auf Drogenhandel zurückbesinnt. Dabei muß nicht ein einziger "Flüchtling" zu Schaden kommen. Alles schön Nachts, keine Zeugen, kein langes Lamenti und keine Opfer. Außer den Schleusern.

Sollten sie wider Erwarten nicht aufhören, sind die Hintermänner dran. Ich würde den Geheimdiensten Rizin empfehlen. Garantiert ein "öffentliches", Siechtum und Sterben dieser Profiteure des Grauens. Und somit auch eine deutliche Warnung an die Kollegen in diesem Geschäft.

Alphadeutscher
22.10.2014, 12:57
Mauern und maschinelle Einrichtungen schließen sich ja nicht aus, sondern können sich wirkungsvoll ergänzen. :)

Auch wieder wahr. Hatte das nicht zu Ende gedacht. Sorry! :crazy:

Yamamoto
22.10.2014, 14:39
Haben die Viren denn auch Schlitzaugen? :haha:

Och bitte, bisher konntest du doch auch sinnvoll diskutieren.
Ein paar Worte zum Nature-Artikel im Blogpost findest du u.a. hier: http://www.scilogs.de/fischblog/wann-ebola-durch-die-luft-uebertragen-wird/

In Kurzvariante: Wie die Übertragung Schwein -> Makake erfolgte, ich vollkommen unklar, ebenso die generell recht Interessante Wirkung des Ebolaerregers auf Schweine. Wenn allerdings die Möglichkeit einer Luftübertragung bestünde, wüssten wir das mittlerweile - dann würden wir nicht mehr von einigen tausend Erkrankten in übervölkerten afrikanischen Städten sprechen, sondern von Millionen.
Eine kleine Denksportaufgabe für dich: Grippeviren sind durch die Luft übertragbar, die Folge sind alljährliche Epidemien in westlichen Staaten mit zigtausend Infizierten.
Ebola bringt es nach Monaten auf gerade einmal wenige tausend.

Was bedeutet das für das Konzept der Luftübertragung?

tosh
22.10.2014, 15:49
Eigentlich logisch, oder? Bin mal gespannt, was "Yamamoto" darauf antwortet. ;)
...und die Kontaktierten hatten auch wieder Kontakt mit weiteren Personen, usw. usw.

Man muss immer die Inkubationszeit von bis zu 21 Tagen abwarten...

tosh
22.10.2014, 15:58
Ebola ist glücklicherweise nicht einfach so über die Luft übertragbar, direkter Kontakt zu Körperflüssigkeiten ist nötig. Zudem bleibt die Vergleichsweise kurze Inkubationszeit und hohe Mortalität. Hätte ein von tosh beschriebener Fall in der Vergangenheit bereits stattgefunden, wären längst Todesfälle in den nordafrikanischen Lagern aufgetreten.
Vergiss nicht die Inkubationszeit von bis zu 21 Tagen.


Du hast allerdings zielsicher ein starkes Argument gegen die Schließung aller Flughäfen gefunden. Eine Epidemie ist beherrschbar, so lange man den Verkehr aus den betroffenen Regionen unter Kontrolle halten kann. Das ist an Flughäfen kein Problem. EIne Schließung der Flughäfen würde genau zu dem von euch beschworenen Szenario führen: Flüchtlingsströme, die die Krankheit in allen angrenzenden Staaten verbreiten würden - und dann ist (pardon) die Kacke wirklich am Dampfen.

Ergo: Strenge Kontrollen an Flughäfen: Ja, bitte. Ein generelles Ausreiseverbot: Nein.
Nonsens. Flüchtlinge, Asylanten, haben sowieso kein Geld für Flugtickets.

Per Flugzeug kann sich die Seuche rasend schnell auf der Erde verbreiten.
Es ist äusserst sinnvoll, Leute aus Ebolagebieten nur einreisen zu lassen, wenn sie eine amtliche Bescheinigung (Blutuntersuchung) vorweisen können, dass sie keine Virusträger sind.

tosh
22.10.2014, 16:02
Ebola kann auch durch die Luft übertragen werden. http://www.heise.de/tp/news/Ebola-Uebertragung-durch-die-Luft-2415350.html

Unglaublich, wieviel Nichtwissen, Ignoranz und Dummheit es im Zusammenhang mit der Seuche gibt.

Insbesondere auc die WHO steht gewaltig in der Kritik:

Tödliche Schwäche der Weltgesundheitsorganisation Die WHO hat im Kampf gegen Ebola versagt. Sie rief erst nach fünf Monaten den Notstand aus, handelte zu spät und war schlecht vorbereitet, sagen die Kritiker....
http://www.welt.de/politik/ausland/article132816060/Toedliche-Schwaeche-der-Weltgesundheitsorganisation.html

tosh
22.10.2014, 16:05
Nach dem Ausbruch von Ebola, wie bereits hunderte von Menschen sich angesteckt hatten und viele gestorben sind, wurden Szenarien berechnet die Westafrika bereits entvölkert gesehen haben. Wie wir sehen können - es wird dazu nicht kommen ...
Dein Wort in Gottes Ohr!

tosh
22.10.2014, 16:11
Interessante Studie, sehe ich mir die Tage mal genauer an. Allein: Wir reden hier vom RESV, einer asiatischen Variante des Ebolavirus. Ungefährlich für Menschen und ein ziemllich seltsamer Zeitgenosse, der mit dem gegenwärtigen Ausbruch nichts zu tun hat.
Wie kommst du denn darauf? Von einer ungefährlichen Ebolavariante ist in der Quelle nicht die Rede:
http://www.heise.de/tp/news/Ebola-Ue...t-2415350.html (http://www.heise.de/tp/news/Ebola-Uebertragung-durch-die-Luft-2415350.html)

tosh
22.10.2014, 16:13
Die sind, nachdem sie den Pharmafirmen die Taschen gefüllt hatten, wieder verschwunden.
Kam gestern auf Frontal21 u.a. auch ein Bericht dazu, welche Rolle die WHO , ein total korrupter Haufen am Tropf der Pharmaindustrie, dabei spielt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2265718/Frontal21-Sendung-vom-21.-Oktober-2014#/beitrag/video/2265718/Frontal21-Sendung-vom-21.-Oktober-2014

ab 8:10 Min. bis 18:55 Min.

Auch für Ebola gibts ja schon Schnelltests, die dauern nur 4 Stunden,kosten gerade mal 6€ und die Krankheit muss noch nicht ausgebrochen sein.*
Wird aber von der WHO nicht unterstützt, weil es wohl von einer deutschen Mittelstandsfirma ,und keinem amerikanischen Pharmakonzern kommt.
Damit könnten aber Ebola-Infizierte wesentlich schneller erkannt und isoliert werden, was die Verbreitung der Krankheit eindämmen könnte...
*Bitte Quelle!

tosh
22.10.2014, 16:18
Och bitte, bisher konntest du doch auch sinnvoll diskutieren.
Ein paar Worte zum Nature-Artikel im Blogpost findest du u.a. hier: http://www.scilogs.de/fischblog/wann-ebola-durch-die-luft-uebertragen-wird/

In Kurzvariante: Wie die Übertragung Schwein -> Makake erfolgte, ich vollkommen unklar, ebenso die generell recht Interessante Wirkung des Ebolaerregers auf Schweine. Wenn allerdings die Möglichkeit einer Luftübertragung bestünde, wüssten wir das mittlerweile - dann würden wir nicht mehr von einigen tausend Erkrankten in übervölkerten afrikanischen Städten sprechen, sondern von Millionen.
Eine kleine Denksportaufgabe für dich: Grippeviren sind durch die Luft übertragbar, die Folge sind alljährliche Epidemien in westlichen Staaten mit zigtausend Infizierten.
Ebola bringt es nach Monaten auf gerade einmal wenige tausend.

Was bedeutet das für das Konzept der Luftübertragung?

Nonsens. Bei Grippe-Epidemien gibt es für gewöhnlich keine umfassenden Eindämmungs-Massnahmen (Quarantäne, wasserdichte Schutzanzüge....).

Murmillo
22.10.2014, 16:25
*Bitte Quelle!

Die Quelle spricht selbst in dem von mir verlinkten Beitrag von Frontal21, ab 9:09 min !
Es ist Dr.Sudhir Bhatia, Virologe und Biotech-Unternehmer aus Duisburg- vermutlich der Genekam Biotechnology AG .

Titan
22.10.2014, 17:45
Engpässe und Lari Fari bei Schutzanzügen:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5590832/schutzanzug-hersteller-arbeiten-im-akkord.html

Don
22.10.2014, 18:06
Dein Wort in Gottes Ohr!

Weshalb? Das war doch die leise Hoffnung.

Ingeborg
22.10.2014, 20:32
Über den Gesundheitszustand des Frankfurter Ebola-Patienten gibt es weiterhin keine Informationen. Der Arzt aus Uganda, der sich in Sierra Leone angesteckt hatte, wird seit dem 3. Oktober auf einer Sonderisolierstation im Frankfurter Universitätsklinikum behandelt. Der Patient ist einer von drei Afrikanern, die zur Behandlung nach Deutschland gebracht worden sind. In Hamburg konnte ein Mann aus dem Senegal geheilt werden, der sich in einem Labor in Sierra Leone angesteckt hatte. In Leipzig starb ein UN-Mitarbeiter aus dem Sudan. Er war aus Liberia ausgeflogen worden.

http://www.bild.de/news/inland/ebola/die-wahrheit-ueber-ebola-38253888.bild.html

Yamamoto
22.10.2014, 22:41
Nonsens. Bei Grippe-Epidemien gibt es für gewöhnlich keine umfassenden Eindämmungs-Massnahmen (Quarantäne, wasserdichte Schutzanzüge....).

Stimmt. Sie würden auch nicht viel bringen. WÄre Ebola über die Luft übertragbar, hätte die bereits mit Symptomen fliegende Krankenpflegerin in den USA ihr gesamttes Flugzeug infiziert. Die "geflohenen" Patienten vor ein paar Wochen hätten zwangsläufig die halbe Stadt angesteckt. Im Falle der spanischen Krankenschwester hätte es wohl ebenfalls erheblich mehr Fälle gegeben. Tut mir leid für dich, aber es spricht einfach alles gegen eine Luftübertragbarkeit. Dagegen kannst du welche Belege vorlegen, die deine These unterstützen?

@ Flüchtlingsthematik: Selbst, wenn wir 2mal den Worst Case annehmen (Inkubationszeit insgesamt also 42 Tage) wäre dies erheblich zu lange, als dass einer der Betroffenen Flüchtlinge bis dahin auf den gängigen Routen Europa erreicht haben könnte. Diese Reisen bemessen sich eher in Monaten.

tosh
23.10.2014, 13:59
Stimmt. Sie würden auch nicht viel bringen. WÄre Ebola über die Luft übertragbar, hätte die bereits mit Symptomen fliegende Krankenpflegerin in den USA ihr gesamttes Flugzeug infiziert. Die "geflohenen" Patienten vor ein paar Wochen hätten zwangsläufig die halbe Stadt angesteckt. Im Falle der spanischen Krankenschwester hätte es wohl ebenfalls erheblich mehr Fälle gegeben.
Bitte immer die 3 Wochen Inkubationszeit abwarten.


Tut mir leid für dich, aber es spricht einfach alles gegen eine Luftübertragbarkeit. Dagegen kannst du welche Belege vorlegen, die deine These unterstützen?
Die wurden von anderer Seite vorgelegt, zB.

Die Quelle spricht selbst in dem von mir verlinkten Beitrag von Frontal21, ab 9:09 min !
Es ist Dr.Sudhir Bhatia, Virologe und Biotech-Unternehmer aus Duisburg- vermutlich der Genekam Biotechnology AG .


@ Flüchtlingsthematik: Selbst, wenn wir 2mal den Worst Case annehmen (Inkubationszeit insgesamt also 42 Tage) wäre dies erheblich zu lange, als dass einer der Betroffenen Flüchtlinge bis dahin auf den gängigen Routen Europa erreicht haben könnte. Diese Reisen bemessen sich eher in Monaten.
Die Ersterkrankten wohl nicht, aber sehr leicht Folge-Folge-Folge......Folge-Erkrankte.
Eine Verbreitung der Seuche auf diesem Wege ist also nicht auszuschliessen.

SAMURAI
24.10.2014, 18:12
Ebola wurde wie Verschwörungstheoretiker behaupten vom CIA entwickelt und ausgesetzt. Die haben voll Scheisse gebaut. Ebola wirkt kaum.

Dayan
24.10.2014, 18:23
Ebola wurde wie Verschwörungstheoretiker behaupten vom CIA entwickelt und ausgesetzt. Die haben voll Scheisse gebaut. Ebola wirkt kaum.Ganz so schlecht ist Ebola nun auch nicht!

SAMURAI
24.10.2014, 18:31
Ganz so schlecht ist Ebola nun auch nicht!

An Ebola sind nur 3500 abgenippelt. Jährlich sterben 1,2 Mio an Malaria.

Ich denke Ebola ist nur ein grosser Angstmacher mit lächerlicher Wirkung.

Dayan
24.10.2014, 18:37
An Ebola sind nur 3500 abgenippelt. Jährlich sterben 1,2 Mio an Malaria.

Ich denke Ebola ist nur ein grosser Angstmacher mit lächerlicher Wirkung.Das Problem ist lediglich,das Ebola auch weisen befallen kann ,ansonsten wäre das alles nicht so schlimm!Gruss!

SAMURAI
24.10.2014, 18:41
Das Problem ist lediglich,das Ebola auch weisen befallen kann ,ansonsten wäre das alles nicht so schlimm!Gruss!

Leider vermehren sich die Neger wie Parasiten und stromen gegen Norden. Die CIA sollte endlich mal was ordentliches erfinden !

Dayan
24.10.2014, 18:45
Leider vermehren sich die Neger wie Parasiten und stromen gegen Norden. Die CIA sollte endlich mal was ordentliches erfinden !Da die meisten Neger kein Grund für ein Asyl haben gehören die abgeschoben!Armut ist keine Asyl Grund!Australier machen es richtig die nehmen keine Schiffsbrüchigen auf!So macht man es.Demokratie ist kein Freibrief für Terroristen und Scheinasylanten!http://www.taz.de/!95341/Israel schiebt Flüchtlinge ab

„Operation Heimkehr“ beginnt

Die israelische Regierung schiebt ab Sonntag afrikanische Flüchtlinge ab. In dieser Woche wurden schon hunderte Südsudanesen festgenommen.

SAMURAI
24.10.2014, 18:53
Da die meisten Neger kein Grund für ein Asyl haben gehören die abgeschoben!Armut ist keine Asyl Grund!Australier machen es richtig die nehmen keine Schiffsbrüchigen auf!So macht man es.Demokratie ist kein Freibrief für Terroristen und Scheinasylanten!http://www.taz.de/!95341/Israel schiebt Flüchtlinge ab

„Operation Heimkehr“ beginnt

Die israelische Regierung schiebt ab Sonntag afrikanische Flüchtlinge ab. In dieser Woche wurden schon hunderte Südsudanesen festgenommen.

Leider sind unsere Gutmenschen-Politiker der Meinung sie dürfen bleiben.

Australien und Israel machen es richtig - raus mit dem ungebetenen Pack. On Afrika gibt es genügend Arbeit.

Esreicht!
25.10.2014, 05:23
Hallo,




Sonntag, 19.10.2014 – 11:04 Uhr

Millionenkosten: Behandlung von Hamburger Ebola-Patient teurer als gedacht

Der erste Ebola-Patient in Deutschland konnte in Hamburg geheilt entlassen werden. Seine Behandlung in der Klinik ist nach SPIEGEL-Informationen teurer als zunächst angenommen.

Hamburg - Fünf Wochen hat lang der Arzt aus dem Senegal gegen seine Infektion gekämpft. Dann konnte der erste Ebola-Patient Deutschlands geheilt aus dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf entlassen werden und in seine Heimat zurückkehren.

Die Kosten für seine Betreuung sind höher als zunächst gedacht. Nach SPIEGEL-Informationen könnten sie sich auf insgesamt rund zwei Millionen Euro summieren. Den direkten Behandlungsaufwand hatte die Klinikleitung ursprünglich auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Nun kommen aber auch unerwartete Mehrausgaben für technische Geräte und die Sperrung anderer Stationen hinzu. So müssen etwa ein Ultraschallgerät und ein mobiles Röntgengerät ausgetauscht werden, weil sich der Patient während der Untersuchungen über die Apparaturen erbrochen hatte.

Noch ist offen, wie die die Mehrausgaben finanziert werden sollen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte jedoch nach dem Transport des Patienten nach Hamburg zugesichert, für die Behandlungskosten aufzukommen.....

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-hamburger-uniklinikum-rechnet-mit-millionenkosten-fuer-patient-a-997895.html

Der Wahnsinn ist überall!

Mal dumm gefragt, warum lassen sich Viren kontaminierte Geräte nicht sterilisieren und müssen entsorgt werden?

kd

Schlummifix
25.10.2014, 05:28
Ebola ist jetzt in New York angekommen, oder?
Der Typ war vorher noch U-Bahn gefahren.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-mali-meldet-ersten-ebola-fall-neuer-verdachtsfall-in-den-usa-a-998991.html

Da sag ich, Respekt !
New York ist so ne Art Hure Babylon. Da kann es sich ganz schnell ausbreiten.

tosh
25.10.2014, 09:10
Beide US-Krankenschwestern von Ebola geheilt

Die beiden mit dem Ebola-Virus infizierten US-Krankenschwestern sind geheilt. Nina Pham konnte die Klinik der Nationalen Gesundheitsinstitute (NIH) in einem Vorort von Washington heute verlassen, anschließend wurde sie von Präsident Barack Obama im Weißen Haus empfangen. Amber Vinson war laut ihrer Familie bereits am Mittwoch für virenfrei erklärt worden, nun bestätigte das Krankenhaus in Atlanta diesen Befund....

Pham und Vinson hatten sich angesteckt, als sie den mittlerweile verstorbenen Ebola-Patienten Thomas Eric Duncan in einem Krankenhaus im texanischen Dallas gepflegt hatten. Duncan hatte sich in seiner Heimat Liberia infiziert. Das Virus wurde bei ihm aber erst festgestellt, nachdem er Ende September zu einem Familienbesuch nach Texas gereist war...

Die US-Seuchenkontrollbehörde CDC machte einen Verstoß gegen Sicherheitsbestimmungen für die Übertragungen des Virus im Krankenhaus Texas Health Presbyterian in Dallas verantwortlich. Die genauen Umstände waren aber weiter unklar. Offenbar gab es Probleme mit der Schutzkleidung....
https://de.nachrichten.yahoo.com/beide-us-krankenschwestern-ebola-geheilt-192021521.html

Es gibt tatsaechlich auch mal positive Nachrichten vom Kampf gegen Ebola! :-)

tosh
25.10.2014, 09:17
Ebola ist jetzt in New York angekommen, oder?
Der Typ war vorher noch U-Bahn gefahren.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-mali-meldet-ersten-ebola-fall-neuer-verdachtsfall-in-den-usa-a-998991.html

Da sag ich, Respekt !
New York ist so ne Art Hure Babylon. Da kann es sich ganz schnell ausbreiten.

""Es gibt keinen Grund zur Sorge", beteuerte Bürgermeister De Blasio. "Wir haben ein starkes Team, und wir sind seit Monaten vorbereitet. Jetzt läuft ab, was wir so oft geübt haben." Ebola übertrage sich nur durch Körperflüssigkeiten: "Es genügt nicht, im selben U-Bahn-Wagen zu sein oder in der Nähe zu wohnen."
Die Wohnung des Mannes im Stadtteil Harlem in Manhattan sei versiegelt worden, der Rest des Hauses sei für die Bewohner aber frei zugänglich...."

Aber jetzt ist die Seuche auch in Mali angekommen!

Ingeborg
25.10.2014, 18:18
Die Ebola-Epidemie greift weiter um sich. Laut Weltgesundheitsorganisation sind bereits 10.141 Menschen in Westafrika an dem Virus erkrankt. Besonders stark steigt die Zahl in Sierra Leone.

http://www.stern.de/panorama/-newsticker-zur-ebola-epidemie-who-befuerchtet-viele-neue-faelle-in-mali-maedchen-war-ansteckend--2147812.html

Ingeborg
25.10.2014, 18:19
Lernen die denn gar nichts? Wohnung von New Yorker #Ebola-Arzt ohne Schutzkleidung ausgeräumt http://on.bild.de/1xnQplo

Maggie
25.10.2014, 18:21
Während wir jeden Neger mit Freuden aufnehmen, auch ohne ihn zu überprüfen, verschärfen New Jersey und New York die Sicherheitsmaßnahmen. Wer als Risiko eingeschätzt wird, muss 3 Woche in Quarantäne.


Der erste Ebola-Fall in New York hat zu schnellen Konsequenzen geführt. New York und New Jersey verschärften die bundesweit geltenden Regeln: Wer bei der Einreise als Risiko eingeschätzt wird, muss ab jetzt 21 Tage in Quarantäne.

Von Georg Schwarte, ARD-Hörfunkstudio New York

Es ist eine Art offenes Misstrauensvotum gegen die nationalen Vorschriften der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC im Kampf gegen Ebola. Im Lichte des ersten Ebola-Falles in New York City ordneten die Bundesstaaten New York und New Jersey ab sofort eine verpflichtende Quarantäne von 21 Tagen. Dies gilt für alle, die in Westafrika Ebola-Patienten behandelt haben oder mit ihnen in Kontakt gekommen sind und die auf den Flughäfen Newark oder JFK in New York landen.

"Wir haben bisher nach den Vorschriften der CDC gearbeitet. Jetzt haben wir festgestellt, dass die offenbar nicht ausreichen", formulierte New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo am Abend diplomatisch, aber es ist eine Kampfansage.


Metro in New York | Bildquelle: AFP
galerie
New Yorks Gouverneur will kein Risiko für die Einwohner der Metropole eingehen.

Flugblätter zu Ebola in New York | Bildquelle: AP
galerie
Auf Flugblättern wird die Gefahr für Ebola erläutert.

Bisher gibt es die Empfehlung an alle in die USA zurückkehrenden Ebo

http://www.tagesschau.de/ausland/ebolanewyork-103.html

Ingeborg
25.10.2014, 18:26
Er benutzte U-Bahnen und besuchte Restaurants, ohne die bisher nicht verpflichtende Quarantäneregelung zu beachten. Das sei ein warnendes Beispiel, sagt Cuomo: "Das war eine freiwillige Regel. Der Mann ist Arzt, er wusste um die Ebola-Gefahren und selbst er hat sich nicht daran gehalten. Wir müssen deshalb mehr machen. Es ist zu ernst, um sich auf ein bloßes Versprechen der Betroffenen zu verlassen."

http://www.tagesschau.de/ausland/ebolanewyork-103.html

SAMURAI
25.10.2014, 18:28
Falls wie die Verschwörungstheoretiker behaupten der CIA Ebola gebastelt hat, haben die Pfeifen völlig versagt. Ebola wirkt nicht. Bisher sind nur 3500 Neger in die ewigen Jagdgründe gegangen. Malaria bringt es jährlich auf 1,2-1,5 Mio. Die Natur ist eben erfolgreicher. Allerdings muss etwas ganz neues und sehr wirksames kommen um die Negerflut einzudämmen.

Herr B.
25.10.2014, 20:27
Während wir jeden Neger mit Freuden aufnehmen, auch ohne ihn zu überprüfen, verschärfen New Jersey und New York die Sicherheitsmaßnahmen. Wer als Risiko eingeschätzt wird, muss 3 Woche in Quarantäne.


http://www.tagesschau.de/ausland/ebolanewyork-103.html
Typisch großspurige Einlullerei der Bürger. Nicht vergessen, der Staat New York wählt demnächst einen neuen Gouverneur!
Diese Überprüfung verlässt sich offensichtlich ganz auf die Ehrlichkeit des Reisenden. Lachhaft!

Candymaker
25.10.2014, 20:56
Falls wie die Verschwörungstheoretiker behaupten der CIA Ebola gebastelt hat, haben die Pfeifen völlig versagt. Ebola wirkt nicht. Bisher sind nur 3500 Neger in die ewigen Jagdgründe gegangen. Malaria bringt es jährlich auf 1,2-1,5 Mio. Die Natur ist eben erfolgreicher. Allerdings muss etwas ganz neues und sehr wirksames kommen um die Negerflut einzudämmen.

Malaria hatte auch Jahrhunderte Zeit sich über die ganze Welt zu verbreiten. Ebola betrifft vorerst nur Westafrika. Und erst seit ein paar Monaten. Da kann es wohl einer kaum noch erwarten.

Maggie
25.10.2014, 21:03
Typisch großspurige Einlullerei der Bürger. Nicht vergessen, der Staat New York wählt demnächst einen neuen Gouverneur!
Diese Überprüfung verlässt sich offensichtlich ganz auf die Ehrlichkeit des Reisenden. Lachhaft!

Nein, was hier bei uns stattfindet, ist Augenwischerei der Bürger! Dort versucht man wenigstens irgendwie der Seuche Herr zu werden und tut nicht, als hätte man alles unter Kontrolle.

SAMURAI
25.10.2014, 21:05
Malaria hatte auch Jahrhunderte Zeit sich über die ganze Welt zu verbreiten. Ebola betrifft vorerst nur Westafrika. Und erst seit ein paar Monaten. Da kann es wohl einer kaum noch erwarten.

Mit der Pest ging es in enigen Monaten über ganz Europa. Ebola ist Mist.

Herr B.
25.10.2014, 21:11
Nein, was hier bei uns stattfindet, ist Augenwischerei der Bürger! Dort versucht man wenigstens irgendwie der Seuche Herr zu werden und tut nicht, als hätte man alles unter Kontrolle.
Ok, Maggie, hier macht man sich lediglich die Mühe und rückt die Sache in eine gewisse Optik für die Bevölkerung. Das beruhigt jeden.
Mehr ist auch nicht dran.
Groß zu empfehlen haben sie wieder die Grippeschutzimpfung dieses Jahr. Bessert bestimmt auch die Chancen gegen Ebola.:D

Maggie
25.10.2014, 21:13
Mit der Pest ging es in enigen Monaten über ganz Europa. Ebola ist Mist.

Sie wollen die Neger doch bald impfen, dann kannst du den Segen, den Ebola über Afrika bringen könnte abschreiben:http://www.welt.de/gesundheit/article133650553/Ab-Dezember-Ebola-Impfungen-in-Afrika-moeglich.html

Maggie
25.10.2014, 21:14
Ok, Maggie, hier macht man sich lediglich die Mühe und rückt die Sache in eine gewisse Optik für die Bevölkerung. Das beruhigt jeden.Mehr ist auch nicht dran.
Groß zu empfehlen haben sie wieder die Grippeschutzimpfung dieses Jahr. Bessert bestimmt auch die Chancen gegen Ebola.:D

Mich schon mal nicht..:hmm:

Herr B.
25.10.2014, 21:19
Mich schon mal nicht..:hmm:
Dieses Ebola ist gar nicht so schlecht.
Ihr wollt doch die Affenschmuser wieder los haben, und wenn die jetzt reihenweise in ein paar Asylantenheimen draufgehen, dann bleiben sie mal vorerst weg.

Maggie
25.10.2014, 21:23
Dieses Ebola ist gar nicht so schlecht.
Ihr wollt doch die Affenschmuser wieder los haben, und wenn die jetzt reihenweise in ein paar Asylantenheimen draufgehen, dann bleiben sie mal vorerst weg.

Das tun sie ja nicht, dass ist ja das Schlimme..:kk:

Candymaker
25.10.2014, 21:42
Mit der Pest ging es in enigen Monaten über ganz Europa. Ebola ist Mist.

Und AIDS hat eine Todesrate von 100%. Nach einer überstandenen Ebola-Infektion ist man dagegen in der Regel immun. Aber Ebola ist ja auch nur ein Baustein in der Pyramide. Neben krankmachender Gennahrung, Krebsviren enthaltenden Impfungen, Umweltgiften, chronischen Erkrankungen und Krebs, explodierenden Nahrungsmittelpreisen, und und und. Wir dürfen uns vermutlich auf noch viel mehr freuen. doch bedenke, bevor du dich über das Massensterben des gemeinen Negers freust, dass auch Du als "nutzloser Fresser" zur Reduktion vorgesehen bist.

borisbaran
25.10.2014, 21:44
Und AIDS hat eine Todesrate von 100%. Nach einer überstandenen Ebola-Infektion ist man dagegen in der Regel immun. Aber Ebola ist ja auch nur ein Baustein in der Pyramide. Neben krankmachender Gennahrung, Krebsviren enthaltenden Impfungen, Umweltgiften, chronischen Erkrankungen und Krebs, explodierenden Nahrungsmittelpreisen, und und und. Wir dürfen uns vermutlich auf noch viel mehr freuen. doch bedenke, bevor du dich über das Massensterben des gemeinen Negers freust, dass auch Du als "nutzloser Fresser" zur Reduktion vorgesehen bist.
Nicht zu vergessen nutzlosen Beiträgen von Leuten, die sich Süźeuchsfabrikant nennen :fizeig:

Candymaker
25.10.2014, 22:13
Nicht zu vergessen nutzlosen Beiträgen von Leuten, die sich Süźeuchsfabrikant nennen :fizeig:

Ob nutzlos oder nicht, alles eine Frage des Blickwinkels. Information ist Schwingung. Der Schlüssel zu einem Schloss. Und ob Meeresrauschen oder der Todesseufz des sterbenden Junkies. Ob Schaf, Wolf, oder Zecke. Alles hat seine Daseins-Berechtigung. Weshalb man nie genau sagen kann, welcher Beitrag nutzlos ist und welcher langfristig die grössten positiven Einfluss auf das Leben des gemeinen Nutzers hat. Das solltest du verstehen.

Herr B.
26.10.2014, 05:13
Das tun sie ja nicht, dass ist ja das Schlimme..:kk:
Abwarten, Maggie! Der CIA muss das Virus erst noch kalibrieren. :D

SAMURAI
26.10.2014, 08:56
Der untimative Musel-Kick.

http://www.bild.de/news/ausland/ebola/isis-horror-seuche-als-biowaffe-38288244.bild.html

herberger
26.10.2014, 09:52
Im Moment klammern sich die Bonzen und Experten daran das Ebola im Anfangsstadium nicht ansteckend sei,ob das auch wirklich stimmt wissen die bestimmt auch nicht.

Nanu
26.10.2014, 09:57
Mit der Pest ging es in enigen Monaten über ganz Europa. Ebola ist Mist.

Das Großreinemachen ist mit Ebola anscheinend nicht möglich. Da gebe ich Dir recht.

Tutsi
26.10.2014, 09:58
Eine Meldung über einen amerikanischen Arzt, der mit dem Virus kam, sich nicht bei der Gesundheitsbehörde meldete und einen regen Kontakt hatte, bis der Virus in ihm ausbrach - ich finde es unverantwortlich, wie dieser Arzt, der es wissen müßte, gehandelt hat.

Die letzten Meldungen lautete, es wird mit bis zu 250 000 Infizierten in Afrika gerechnet - es erfaßt immer mehr Menschen.


http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/die-wiege-der-seuchen.html

Schlechte Hygienebedingungen beschleunigen die Verbreitung: Betroffene Länder zählen zu den ärmsten der Welt. Bild: action press

Afrika ist die Wiege der Menschheit – und zugleich auch eine Geburts- beziehungsweise Brutstätte zahlreicher Infektionskrankheiten, die mittlerweile zum globalen Problem geworden sind. Das beweisen die Ausbreitung von Aids ab 1980 sowie die aktuelle Ebola-Epidemie in Westafrika. Aber warum Afrika? Was läuft dort anders als auf anderen Kontinenten?

Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, muss man zunächst den Lebensstil der Mehrheit der afrikanischen Bevölkerung betrachten: Unwissenheit und Hygienemängel paaren sich mit einem engen Kontakt zu Tieren. Besonders gefährlich ist dabei der weit verbreitete unkontrollierte Verzehr von Affen, Stachelschweinen, Rohrratten, Waldantilopen und Flughunden – allesamt Tiere, die als Wirte für potenziell tödliche Viren dienen können. Dieses riskante Ernährungsverhalten resultiert natürlich nicht zuletzt aus dem extrem niedrigen Lebensstandard vieler Bewohner Schwarzafrikas. So stehen die derzeitigen Ebola-Seuchenzentren Liberia, Guinea und Sierra Leone auf den Plätzen 175, 179 und 183 des Human Development Index der Vereinten Nationen und gehören damit zu den 15 am wenigsten entwickelten, also ärmsten Staaten der Welt.
Hinzu kommen ökologische Faktoren. Aufgrund der kontinuierlichen Austrocknung des Schwarzen Kontinents und neuerdings nun auch der zunehmenden Abholzung der Regenwälder wird der Lebensraum für die krankheitsübertragenden Wildtiere immer kleiner, weshalb es zu häufigeren Kontakten mit dem Menschen kommt – wobei Ansteckungen bereits auf indirektem Wege wie über eine Kontaminierung von Früchten mit Speichel und Kot erfolgen können.


Wie wird man je die Seuche in den Griff kriegen ?


Und wenn dann Infektionen ausbrechen, tut der desolate Zustand des Gesundheitswesens der meisten afrikanischen Länder ein Übriges. Dieser resultiert oftmals aus den ständigen Bürgerkriegen während der nachkolonialen Ära. So sank die Zahl der Ärzte in Liberia infolge der ethnischen und politischen Konflikte im Lande bis auf 51. Ebenso ist es nicht einfach, mit den vorhandenen primitiven Mitteln, hochgefährliche, aber selten vorkommende Krankheiten treffsicher zu diagnostizieren. Hierzu tragen unter anderem auch die ständigen Mutationen der Krankheitserreger bei. Wie bekannt wurde, weist das Ebola-Virus in Westafrika schon über 300 genetische Veränderungen auf, die alle das Ergebnis des Ausbruchs von 2014 sind.

Tutsi
26.10.2014, 10:01
Ebola ist jetzt in New York angekommen, oder?
Der Typ war vorher noch U-Bahn gefahren.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-mali-meldet-ersten-ebola-fall-neuer-verdachtsfall-in-den-usa-a-998991.html

Da sag ich, Respekt !
New York ist so ne Art Hure Babylon. Da kann es sich ganz schnell ausbreiten.

Fettdruck: Hatte auch noch Kontakt über Restaurantbesuche und anderen sozialen Verbindungen.

Wie lange hat der Virus in ihm gewirkt, ehe es zum Ausbruch kam ?

Oder hatte er sich vorher selbst über Impfung versichert und brach dann doch aus ?

Panther
26.10.2014, 13:02
Das Großreinemachen ist mit Ebola anscheinend nicht möglich. Da gebe ich Dir recht.

Ja, Leider.
Aber Ebola bleibt erst einmal in Westafrika und wird dort auch nicht mehr verschwinden. Er konnte sich lange genug ausbreiten.
Dieser Virus hat genügend Wirtstiere vor Ort um zu überleben. Vielleicht wird er noch mutieren, dann kann man sowieso alle hergestellten Impfmittel und dessen Erforschung sich in die Haare schmieren.

Der Marburg Virus hätte aber das Potential, und andere Erreger von denen überhaupt noch nichts bekannt ist.
Irgendwann wird der absolut tödliche hochansteckende Virus die Bühne betreten. Jedes Jahr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit.

kotzfisch
26.10.2014, 14:43
Und AIDS hat eine Todesrate von 100%. Nach einer überstandenen Ebola-Infektion ist man dagegen in der Regel immun. Aber Ebola ist ja auch nur ein Baustein in der Pyramide. Neben krankmachender Gennahrung, Krebsviren enthaltenden Impfungen, Umweltgiften, chronischen Erkrankungen und Krebs, explodierenden Nahrungsmittelpreisen, und und und. Wir dürfen uns vermutlich auf noch viel mehr freuen. doch bedenke, bevor du dich über das Massensterben des gemeinen Negers freust, dass auch Du als "nutzloser Fresser" zur Reduktion vorgesehen bist.

Das rot Markierte besteht gottlob lediglich in Deiner Vorstellung.

Candymaker
26.10.2014, 17:30
Das rot Markierte besteht gottlob lediglich in Deiner Vorstellung.

Diese Anschuldigungen stehen nunmal im Raum, von unterschiedlicher Seite. Und sie werden genauso wenig wieder aus der Welt verschwinden, wie viele andere haarsträubende Dinge, welche langsam, aber unaufhörlich, schwarz auf weiss und ohne Abstreitbarkeit, ins Bewusstsein der getäuschten, erschütterten und angewiderten Öffentlichkeit sickern. Ob das gut ist oder schlecht, spielt keine Rolle, es wird ernsthafte Konsequenzen haben. Die reflektiveren Leute, die in Zusammenhängen denken können, beginnen zu verstehen, dass es in dieser Welt mehrere unterschiedliche Realitätsebenen gibt und schon immer gab. Und das diese Welt im Stillen nach ganz anderen Gesetzmäßigkeiten funktioniert, als sich das die meisten, bedingt durch ihre Sozialisation, immer vorgestellt haben.

kotzfisch
26.10.2014, 17:37
Diese Anschuldigungen stehen nunmal im Raum, von unterschiedlicher Seite. Und sie werden genauso wenig wieder aus der Welt verschwinden, wie viele andere haarsträubende Dinge, welche langsam, aber unaufhörlich, schwarz auf weiss und ohne Abstreitbarkeit, ins Bewusstsein der getäuschten, erschütterten und angewiderten Öffentlichkeit sickern. Ob das gut ist oder schlecht, spielt keine Rolle, es wird ernsthafte Konsequenzen haben. Die reflektiveren Leute, die in Zusammenhängen denken können, beginnen zu verstehen, dass es in dieser Welt mehrere unterschiedliche Realitätsebenen gibt und schon immer gab. Und das diese Welt im Stillen nach ganz anderen Gesetzmäßigkeiten funktioniert, als sich das die meisten, bedingt durch ihre Sozialisation, immer vorgestellt haben.

Vollkommen richtig. Trotzdem gibts weder gesundheitlich schädliches "Genfood", noch Krebsviren in Impfstoffen.
Bleib mal auf dem Teppich.

Alphadeutscher
27.10.2014, 12:13
Abwarten, Maggie! Der CIA muss das Virus erst noch kalibrieren. :D

:gp:

tosh
27.10.2014, 14:26
Die Ebola-Epidemie greift weiter um sich. Laut Weltgesundheitsorganisation sind bereits 10.141 Menschen in Westafrika an dem Virus erkrankt. Besonders stark steigt die Zahl in Sierra Leone.

http://www.stern.de/panorama/-newsticker-zur-ebola-epidemie-who-befuerchtet-viele-neue-faelle-in-mali-maedchen-war-ansteckend--2147812.html

Mit ca. 70% Letalität wären das schon ca. 7000 Opfer.

Tutsi
27.10.2014, 14:30
Prognosen zu Ebola:

http://www.n-tv.de/panorama/Ebola-Patient-in-Leipzig-gestorben-article13776391.html


Eine erschreckende Prognose veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO): Sie erwartet bis Dezember pro Woche zwischen 5000 und 10.000 neue Ebola-Fälle in Westafrika.

tosh
27.10.2014, 14:33
""Es gibt keinen Grund zur Sorge", beteuerte Bürgermeister De Blasio. "Wir haben ein starkes Team, und wir sind seit Monaten vorbereitet. Jetzt läuft ab, was wir so oft geübt haben." Ebola übertrage sich nur durch Körperflüssigkeiten: "Es genügt nicht, im selben U-Bahn-Wagen zu sein oder in der Nähe zu wohnen."
Die Wohnung des Mannes im Stadtteil Harlem in Manhattan sei versiegelt worden, der Rest des Hauses sei für die Bewohner aber frei zugänglich...."

Ist wirklich keine Übertragung durch die Luft (Tröpcheninfektion) möglich?

"Auch eine Übertragung durch Speichel (http://de.wikipedia.org/wiki/Speichel) und Tränenflüssigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4ne) wird durch die WHO nicht ausgeschlossen..."
"Ein „hohes Expositionsrisiko (http://de.wikipedia.org/wiki/Exposition_%28Medizin%29)“ sieht das RKI für eine Person, die „engen Kontakt ohne Schutzkleidung zu einem schwer mit Ebola-/ Marburgvirus- Erkrankten hatte, der z. B. gehustet […] hatte..."
"Die Viruspartikel wurden den Versuchstieren in Form eines Aerosols (http://de.wikipedia.org/wiki/Aerosol) über die Atemluft zugeführt..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus

Andererseits: Wäre Übertragung auch durch die Luft möglich, wäre die Anzahl der Infizierten wohl viel höher.

tosh
27.10.2014, 14:41
Inkubationszeit auch über 21 Tage:
"Anlässlich der Ebolafieber-Epidemie 2014 in Westafrika durchgeführte Studien haben gezeigt, dass bei 95 % der laborbestätigten Erkrankungsfälle die Inkubationszeit zwischen einem bis 21 Tagen beträgt, bei weiteren 3 % liegt die Inkubationszeit in einem Zeitintervall von 22 bis 42 Tagen, zu den verbleibenden 2 % der Fälle werden keine Angaben gemacht.
Ein Vergleich der Angaben aus bisherigen Epidemien mit gesicherten Angaben während der Epidemie 2014[39] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus#cite_note-DOI10.1056.2FNEJMoa1411100-39) ergibt, dass die Annahme einer Inkubationszeit von maximal 21 Tagen für einen Teil der Infizierten möglicherweise nicht ausreichend ist. Nach diesem Vergleich liegt bei 0,2 bis 12 % der untersuchten Fälle die Inkubationszeit darüber...." wiki

tosh
27.10.2014, 14:57
Und AIDS hat eine Todesrate von 100%. ...
"Mit der Einführung
neuer antiretroviraler Substanzen,
insbesondere der Proteaseinhibitoren
(PI) sowie neuer Nukleosidaler Reverse-
Transkriptase-Inhibitoren(NRTI) und
schließlich der Nicht-Nukleosidalen Reverse-
Transkriptase-Inhibitoren
(NNRTI) hat sich die tödliche Erkrankung
seit 1996 zu einer chronischen Erkrankung
mit latenter Viruspersistenz
ohne klinische Progredienz gewandelt..."

ARTAnschrift
des Verfassers:
Leo Locher,
Arzt für Allgemeinmedizin,
c/o Gemeinschaftspraxis Gute/Locher/
Lutz, Grüneburgweg 51,
60323 Frankfurt. Vorstandsmitglied bei
der Hessischen Arbeitsgemeinschaft von
HIV-Versorgern (HIVAG e.V.)
Tel. (069) 7137880,
Fax (069)173049.
E-Mail: Locher@hivdoc.net.

tosh
27.10.2014, 15:02
Im Moment klammern sich die Bonzen und Experten daran das Ebola im Anfangsstadium nicht ansteckend sei,ob das auch wirklich stimmt wissen die bestimmt auch nicht.
Nein. Die Experten wissen sicherlich, dass auch ohne Auftreten der sog. Symptome das Virus bei Infizierten natürlich im Blut vorhanden ist und durch entsprechende Kontakte übertragen werden kann.

tosh
27.10.2014, 15:06
Fettdruck: Hatte auch noch Kontakt über Restaurantbesuche und anderen sozialen Verbindungen.

Wie lange hat der Virus in ihm gewirkt, ehe es zum Ausbruch kam ?

Oder hatte er sich vorher selbst über Impfung versichert und brach dann doch aus ?

Die Inkubationszeit ist bei 95% der Infizierten 2-21 Tage, bei 5% länger.
Einen offiziellen Impfstoff gibt es noch nicht.

Tutsi
27.10.2014, 15:55
Die Inkubationszeit ist bei 95% der Infizierten 2-21 Tage, bei 5% länger.
Einen offiziellen Impfstoff gibt es noch nicht.
2-21 Tage - da kann er ja schon einige angesteckt haben, die wiederum andere angesteckt haben - in Afrika sind keine hygienischen Zustände, da geht so etwas noch schneller. Besonders auf dem Land.

Irgendwann hatte ich gelesen, daß man mit ca 250 000 nicht nur Infizierten rechnet.

In Europa im Mittelalter sind die Seuchen auch nach einer Weile ausgelaufen und heute haben wir fast 7 Milliarden Menschen auf der Welt.

Der Mensch ist unverwüstlich.

Ingeborg
27.10.2014, 16:34
Ebola. Eigentlich wollte ich dazu gar nichts sagen oder schreiben. Aber letzte Woche brachte Frontal21 einen Beitrag in dem es um die WHO im Zusammenhang mit der "Ebolakrise" ging. Das anscheinend aller Orten Versäumnisse zu beklagen sind, war für mich nichts Neues. Was mir dann aber wirklich die Kinnlade runterfallen ließ, war, in wie weit sich die Pharmaindustrie bereits in der WHO ausgebreitet hat. Dieses Ausmaß hatte ich nicht erwartet... http://naturheilt.com/blog/who-pandemie-und-ebola-2014/

Ingeborg
27.10.2014, 16:35
Mit ca. 70% Letalität wären das schon ca. 7000 Opfer.

und das sind nur die offiziellen

Ingeborg
27.10.2014, 16:36
Ist wirklich keine Übertragung durch die Luft (Tröpcheninfektion) möglich?

"Auch eine Übertragung durch Speichel (http://de.wikipedia.org/wiki/Speichel) und Tränenflüssigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4ne) wird durch die WHO nicht ausgeschlossen..."
"Ein „hohes Expositionsrisiko (http://de.wikipedia.org/wiki/Exposition_%28Medizin%29)“ sieht das RKI für eine Person, die „engen Kontakt ohne Schutzkleidung zu einem schwer mit Ebola-/ Marburgvirus- Erkrankten hatte, der z. B. gehustet […] hatte..."
"Die Viruspartikel wurden den Versuchstieren in Form eines Aerosols (http://de.wikipedia.org/wiki/Aerosol) über die Atemluft zugeführt..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus

Andererseits: Wäre Übertragung auch durch die Luft möglich, wäre die Anzahl der Infizierten wohl viel höher.

im US-Biowaffenlabor

war Luftübertragung möglich

Candymaker
27.10.2014, 17:52
"Mit der Einführung
neuer antiretroviraler Substanzen,
insbesondere der Proteaseinhibitoren
(PI) sowie neuer Nukleosidaler Reverse-
Transkriptase-Inhibitoren(NRTI) und
schließlich der Nicht-Nukleosidalen Reverse-
Transkriptase-Inhibitoren
(NNRTI) hat sich die tödliche Erkrankung
seit 1996 zu einer chronischen Erkrankung
mit latenter Viruspersistenz
ohne klinische Progredienz gewandelt..."

ARTAnschrift
des Verfassers:
Leo Locher,
Arzt für Allgemeinmedizin,
c/o Gemeinschaftspraxis Gute/Locher/
Lutz, Grüneburgweg 51,
60323 Frankfurt. Vorstandsmitglied bei
der Hessischen Arbeitsgemeinschaft von
HIV-Versorgern (HIVAG e.V.)
Tel. (069) 7137880,
Fax (069)173049.
E-Mail: Locher@hivdoc.net.

Stimmt! Nur kostet die Retrovirale Therapie "HAART"(Name ist kein Zufall, sowie bei Hartz4) zigtausende Euro im Jahr. Was bedeuet, dass AIDS für alle Bewohner der dritten und zT. auch zweiten Welt weiterhin ein Todesurteil bleibt. Zumindest solange bis die Patente der Pharmariesen ablaufen, also in ca. 20 Jahren. Solange wird fleissig gestorben. HAART ist übrigens eine chemische Keule sondersgleichen und macht aus vielen Patienten oft wandelnde Wracks, bei denen auch schon mal die Organe ihren Dienst versagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochaktive_antiretrovirale_Therapie#Nebenwirkungen

tosh
27.10.2014, 19:23
2-21 Tage - da kann er ja schon einige angesteckt haben, die wiederum andere angesteckt haben - in Afrika sind keine hygienischen Zustände, da geht so etwas noch schneller. Besonders auf dem Land.

Irgendwann hatte ich gelesen, daß man mit ca 250 000 nicht nur Infizierten rechnet. *

In Europa im Mittelalter sind die Seuchen auch nach einer Weile ausgelaufen und heute haben wir fast 7 Milliarden Menschen auf der Welt.

Der Mensch ist unverwüstlich.

Auch nur eine vorläufige Zahl, die Schätzungen gehen immer weiter nach oben, von Beherrschung der Seuche keine Spur.

Und die Todesrate ist ca. 70%....

tosh
27.10.2014, 19:25
im US-Biowaffenlabor

war Luftübertragung möglich

Hast du dazu eine Quelle?

Ingeborg
27.10.2014, 19:49
Hast du dazu eine Quelle?

das war ein Radio- oder TV-Bericht


Die Bild-Zeitung hat die Tage groß berichtet, das Ebola- Virus könne genauso ansteckend wie ein Grippe-Virus werden. Die Zeitung zitierte dafür den Bericht den US-Experten Dr. C. J. Peters (University of Texas), der eine große Ebola-Studie in den USA geleitet hat.Nach ihm bestehe die Möglichkeit, dass das Ebola-Virus mutieren und es dann so wie ein gewöhnlicher Grippe-Virus über die Luft übertragen werden könne. Bisher wird davon ausgegangen, Ebola könne nur über direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen werden.

Deshalb dementiert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) entsprechende Berichte und Gerüchte stets vehement. Doch kanadische Forscher hatten schon vor zwei Jahren festgestellt, dass infizierte Schweine im Labor Affen im Nachbarkäfig mit den Erregern infiziert hatten, weshalb schon damals über eine mögliche Luftübertragung spekuliert wurde.

Nun hat ein spanischer Oberleutnant öffentlich gemacht, dass die für nukleare, biologische und chemische Kriegsführung zuständige Spezialeinheit intern längst davon ausgeht, dass eine Luftübertragung möglich sei. In seinem Blog bei der Zeitung Publico hat Luis Gonzalo Segura heute ein Video veröffentlicht. Es soll zeigen, wie sich eine Person mit Zugang zum internen Netzwerk durch Dokumente klickt und schließlich zu einem Dokument gelangt. Aufgelistet sind darin verschiedene Viren: "Ebola, Marburg, Gelbfieber". Daneben wird für den Übertragungsweg klar und deutlich zu lesen: "Mögliche Verbreitung durch die Luft." Die Übertragung wird identisch zu den Übertragungswegen von Pferdepest, Pocken… angegeben.

http://www.heise.de/tp/news/Ebola-Uebertragung-durch-die-Luft-2415350.html

tosh
27.10.2014, 19:54
das war ein Radio- oder TV-Bericht


Die Bild-Zeitung hat die Tage groß berichtet, das Ebola- Virus könne genauso ansteckend wie ein Grippe-Virus werden. Die Zeitung zitierte dafür den Bericht den US-Experten Dr. C. J. Peters (University of Texas), der eine große Ebola-Studie in den USA geleitet hat.Nach ihm bestehe die Möglichkeit, dass das Ebola-Virus mutieren und es dann so wie ein gewöhnlicher Grippe-Virus über die Luft übertragen werden könne. Bisher wird davon ausgegangen, Ebola könne nur über direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen werden.

Deshalb dementiert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) entsprechende Berichte und Gerüchte stets vehement. Doch kanadische Forscher hatten schon vor zwei Jahren festgestellt, dass infizierte Schweine im Labor Affen im Nachbarkäfig mit den Erregern infiziert hatten, weshalb schon damals über eine mögliche Luftübertragung spekuliert wurde.

Nun hat ein spanischer Oberleutnant öffentlich gemacht, dass die für nukleare, biologische und chemische Kriegsführung zuständige Spezialeinheit intern längst davon ausgeht, dass eine Luftübertragung möglich sei. In seinem Blog bei der Zeitung Publico hat Luis Gonzalo Segura heute ein Video veröffentlicht. Es soll zeigen, wie sich eine Person mit Zugang zum internen Netzwerk durch Dokumente klickt und schließlich zu einem Dokument gelangt. Aufgelistet sind darin verschiedene Viren: "Ebola, Marburg, Gelbfieber". Daneben wird für den Übertragungsweg klar und deutlich zu lesen: "Mögliche Verbreitung durch die Luft." Die Übertragung wird identisch zu den Übertragungswegen von Pferdepest, Pocken… angegeben.

http://www.heise.de/tp/news/Ebola-Uebertragung-durch-die-Luft-2415350.html

Danke. Sehr interessant.

Alphadeutscher
27.10.2014, 21:28
Ebola trägt (wie jede andere Krankheit) schlichtweg zur Selektion unter den Menschen bei.

Tutsi
27.10.2014, 21:42
Auch nur eine vorläufige Zahl, die Schätzungen gehen immer weiter nach oben, von Beherrschung der Seuche keine Spur.

Und die Todesrate ist ca. 70%....

Laut Nachrichten sieht es doch gut aus und die Seuche ist bald nur noch Geschichte.

Herr B.
28.10.2014, 01:27
Laut Nachrichten sieht es doch gut aus und die Seuche ist bald nur noch Geschichte.
Haben sie bei jedem Ebolaausbruch gesagt.

Alphadeutscher
28.10.2014, 11:20
Laut Nachrichten sieht es doch gut aus und die Seuche ist bald nur noch Geschichte.

Und wie will sie die CIA dann als Waffe einsetzen?

tosh
28.10.2014, 12:29
Laut Nachrichten sieht es doch gut aus und die Seuche ist bald nur noch Geschichte.
Keineswegs, die Schätzungen gehen immer weiter nach oben, von Beherrschung der Seuche keine Spur!

EU-Koordinator: Zehntausende Helfer für Kampf gegen Ebola nötigIm Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika werden nach Einschätzung des neuen EU-Hilfskoordinators Christos Stylianides dringend 4000 weitere Betten für die Behandlung von Infizierten benötigt. «Wir müssen von 1000 derzeit so schnell wie möglich auf 5000 kommen», sagte der Mediziner in Brüssel. Pro Bett brauche es zudem acht Ärzte, Krankenschwestern und andere Helfer. «Das bedeutet, dass wir umgehend mindestens 40 000 Mitarbeiter mobilisieren müssen.»
Nach Angaben der Generaldirektion für humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz der EU-Kommission (Echo) wäre es ein guter Start, wenn 2000 bis 3000 Helfer aus Europa kämen. Es würden nicht ausschließlich Experten benötigt, erklärte Echo-Chef Claus Sorensen. Notwendig seien beispielsweise auch Hilfskräfte, die sich um die Leichenverbrennung kümmerten....
https://de.nachrichten.yahoo.com/eu-koordinator-zehntausende-helfer-f%C3%BCr-kampf-gegen-ebola-165407495.html


Soagar Mediziner steckten sich dort bereits an...
Und für dort infizierte Helfer aus der BRD gibt es bekanntlich doch keine Garantie für Rückreise und Behandlung in Deutschland....

Tutsi
28.10.2014, 17:30
Keineswegs, die Schätzungen gehen immer weiter nach oben, von Beherrschung der Seuche keine Spur!

EU-Koordinator: Zehntausende Helfer für Kampf gegen Ebola nötig

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika werden nach Einschätzung des neuen EU-Hilfskoordinators Christos Stylianides dringend 4000 weitere Betten für die Behandlung von Infizierten benötigt. «Wir müssen von 1000 derzeit so schnell wie möglich auf 5000 kommen», sagte der Mediziner in Brüssel. Pro Bett brauche es zudem acht Ärzte, Krankenschwestern und andere Helfer. «Das bedeutet, dass wir umgehend mindestens 40 000 Mitarbeiter mobilisieren müssen.»
Nach Angaben der Generaldirektion für humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz der EU-Kommission (Echo) wäre es ein guter Start, wenn 2000 bis 3000 Helfer aus Europa kämen. Es würden nicht ausschließlich Experten benötigt, erklärte Echo-Chef Claus Sorensen. Notwendig seien beispielsweise auch Hilfskräfte, die sich um die Leichenverbrennung kümmerten....
https://de.nachrichten.yahoo.com/eu-koordinator-zehntausende-helfer-f%C3%BCr-kampf-gegen-ebola-165407495.html


Soagar Mediziner steckten sich dort bereits an...
Und für dort infizierte Helfer aus der BRD gibt es bekanntlich doch keine Garantie für Rückreise und Behandlung in Deutschland....

Wenn Afrika nach der Befreiung von den den Weißen und mit vielen Mill Zuschuß seitens des Westens eine gute Wirtschaft und ein bestes Bildungssystem aufgebaut hätte,
wäre die Frage nach Fachkräften (Mediziner) kein Thema gewesen.

Tutsi
28.10.2014, 17:40
Und wie will sie die CIA dann als Waffe einsetzen?
Davon habe ich noch nichts gelesen - gibt es einen Link dazu ?

Tutsi
28.10.2014, 17:42
Haben sie bei jedem Ebolaausbruch gesagt.

Wie oft gab es den Ebola Ausbruch und wie viele Tote gab es jedesmal und ist sie dann von allein vorüber gegangen ?

Herr B.
28.10.2014, 18:48
Wie oft gab es den Ebola Ausbruch und wie viele Tote gab es jedesmal und ist sie dann von allein vorüber gegangen ?
Also seit dem ersten Mal als der Virus bekannt wurde hat es, wenn ich recht erinnere, 2 bis höchstens 3 Ausbrüche gegeben.
Jedesmal war die Zahl der Todesopfer marginal, also 10 - 20. Die Voraussagungen eines tödlicheren entwickelten Virus scheint sich zu bewahrheiten.
Ebola kommt wieder ...und wieder. Tödlicher

Tutsi
28.10.2014, 20:09
Also seit dem ersten Mal als der Virus bekannt wurde hat es, wenn ich recht erinnere, 2 bis höchstens 3 Ausbrüche gegeben.
Jedesmal war die Zahl der Todesopfer marginal, also 10 - 20. Die Voraussagungen eines tödlicheren entwickelten Virus scheint sich zu bewahrheiten.
Ebola kommt wieder ...und wieder. Tödlicher
Und mit Ablegern, die genauso wirken.
Was die Natur kann oder nicht darf ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus - die geschichte des ebola -


Erstmals beobachtet wurde das Zaire Ebolavirus 1976 in Zaire (http://de.wikipedia.org/wiki/Zaire) (ab 1997 in Demokratische Republik Kongo (http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Kongo) umbenannt) und verursachte 280 Tote bei 318 Infizierten (Letalität 88 %). Ein Jahr später erkrankte und verstarb eine weitere Person in Zaire. 1994 erkrankten 52 Menschen, 31 von ihnen verstarben (Letalität 60 %). 1995 infizierten sich 315 Bewohner, 250 von ihnen verstarben (Letalität 81 %). 1996–1997 wurden in Gabun (http://de.wikipedia.org/wiki/Gabun) in zwei Wellen 21 von 37 Menschen (Letalität 57 %) bzw. 45 von 60 (Letalität 75 %) getötet. Dazu kam noch ein Todesfall aus Südafrika (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika). 2001–2002 kam es wieder in Gabun zu einer Epidemie (http://de.wikipedia.org/wiki/Epidemie), der 53 von 65 Menschen zum Opfer fielen (Letalität 82 %). Gleichzeitig kam es auch in der Demokratischen Republik Kongo zu 44 Toten bei 59 Infizierten (Letalität 75 %). 2002–2003 verstarben 128 von 143 Personen an dem Virus, als es in der Demokratischen Republik Kongo erneut zu einer Epidemie kam (Letalität 89 %). Von Dezember 2008 bis Januar 2009 gab es einen Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo. Dort infizierten sich 32 Menschen (Verdachts-, wahrscheinliche und bestätigte Fälle), 15 von ihnen starben (Letalität 46 %).[50] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus#cite_note-50) Im Mai 2011 bestätigte die WHO einen Todesfall in Uganda (http://de.wikipedia.org/wiki/Uganda). Im Sommer 2014 erkrankten (Stand: 14. September 2014, ohne Fälle der DR Kongo) 5400 Menschen in Guinea (http://de.wikipedia.org/wiki/Guinea), Liberia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberia), Sierra Leone (http://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_Leone), Nigeria (http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria) und Senegal (http://de.wikipedia.org/wiki/Senegal), von welchen 2600 verstarben (Letalität 49 %).[51] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus#cite_note-51)

Ingeborg
28.10.2014, 23:20
EBOLA aus USA

300 mal anders als das normale Ebola

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/us-gesundheitsbehoerde-gibt-endlich-zu-das-ebola-virus-kann-sich-bis-zu-einem-meter-ueber-die-luft-.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook

Herr B.
28.10.2014, 23:30
EBOLA aus USA

300 mal anders als das normale Ebola

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/us-gesundheitsbehoerde-gibt-endlich-zu-das-ebola-virus-kann-sich-bis-zu-einem-meter-ueber-die-luft-.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
Das ist mit dem Ketchup gleichermaßen gelaufen. Amerikaner sind wunderbare Innovatoren!

ABAS
28.10.2014, 23:40
Wie oft gab es den Ebola Ausbruch und wie viele Tote gab es jedesmal und ist sie dann von allein vorüber gegangen ?

Faktisch betrachtet geht jede Grippe Epidemie von allein zu Ende
weil sich der Abwehrorganismus des Menschen auf das Virus von
selbst eingestellt hat. Ich bin zwar kein Arzt oder Virologe aber ein
Art der nicht an der Leine der Pharmaindustrie haengt hat mir
das mal anschaulich und einfach erklaert:

Viren, egal wie gefaehrlich oder nicht werden bei gesunden und
nicht durch Vorerkrankungen oder das Alter stark geschwaechten
Menschen selbst bekaempft und besiegt. Es gibt bis heute keine
Medikamente gegen Grippe und die Impfungen haben einzig und
allein den Zweck das seitens des koerpereigenen Abwehrsystems
die Viren schneller identifiziert und wirksam bekaempft werden.

Das Grundproblem bei Viren ist das sie mutieren und sich das
koerpereigene Imunsystem des Menschen auf die Viren jeweils
neu einstellen muss. Das Immunsystem hat die Viren zunaechst
als Schaedlinge zu erkennen, um sie bekaempfen zu koennen.
Wenn diese Identifikation nicht schnell genug erfolgt, kann
das Immunsystem nicht effektiv arbeiten und der Mensch wird
krank oder stirbt unter Umstaenden sogar an den Viren.

Wenn Menschen z.B. HIV haben und das sind in Afrika mehr als
in anderen Laendern auf der Welt haben sie mit ihrem eigenen,
bereits vorgeschwaechten Immunsystem gegen Ebola nur geringe
bis keine Chancen. Auch Menschen die durch Unterernaehrung
bzw. schlechte Nahrung gezeichnet sind, haben ein geschwaechtes
Imunsystem.

Jedes Jahr in der Winterzeit sterben Zehntausende Menschen
die ein geschwaechtes Immunsystem haben weil sie vorher
chronisch krank oder durch das Alter geschwaecht sind.

Gesunde Menschen die mit Viren und auch mit Ebola Viren infiziert
werden ueberstehen die Krankheit allein durch ihr Imunsystem.
Man erkennt auch am Kreis der Patienten wer das Ebola Virus nach
seiner Infizierung ueberlebt hat und als gesund entlassen wird. Das
sind ohne Ausnahme Menschen mittleren Alters und in einer guten
koeperlichen Verfassung. Kinder und alte Menschen sind selten bis
nie unter den Menschen die Ebola ueberstanden haben, weil Kinder
und alte Menschen schwaechere Immunsyteme haben.

Alle Mittel gegen Viren die von der Pharmaindustrie am Markt den
Kunden angeboten werden sind daher faktisch nur Schrott und
haben keinen Gewinn fuer die Volksgesundheit sondern nur fuer
die Aktionaere der Pharmakonzerne.

Mr.Smith
29.10.2014, 08:23
Die Neger bekommen Ebola weil sie Affen fressen.
Da Affen immerhin die Intelligenz von Kleinkindern erreichen ist das die gerechte Strafe.

SAMURAI
29.10.2014, 08:27
Ebola ist zur Dezimierung der Negerhorden völlig nutzlos.

Tutsi
29.10.2014, 08:54
Abas, stimmt auch nicht ganz, denn gestern wurde über die 2000 Waisenkinder berichtet, die die Eltern überlebten. Sicher spielt das Immunsystem auch eine große Rolle.
Darwins Auslege Theorie ?

kotzfisch
29.10.2014, 10:48
Faktisch betrachtet geht jede Grippe Epidemie von allein zu Ende
weil sich der Abwehrorganismus des Menschen auf das Virus von
selbst eingestellt hat. Ich bin zwar kein Arzt oder Virologe aber ein
Art der nicht an der Leine der Pharmaindustrie haengt hat mir
das mal anschaulich und einfach erklaert:

Viren, egal wie gefaehrlich oder nicht werden bei gesunden und
nicht durch Vorerkrankungen oder das Alter stark geschwaechten
Menschen selbst bekaempft und besiegt. Es gibt bis heute keine
Medikamente gegen Grippe und die Impfungen haben einzig und
allein den Zweck das seitens des koerpereigenen Abwehrsystems
die Viren schneller identifiziert und wirksam bekaempft werden.

Das Grundproblem bei Viren ist das sie mutieren und sich das
koerpereigene Imunsystem des Menschen auf die Viren jeweils
neu einstellen muss. Das Immunsystem hat die Viren zunaechst
als Schaedlinge zu erkennen, um sie bekaempfen zu koennen.
Wenn diese Identifikation nicht schnell genug erfolgt, kann
das Immunsystem nicht effektiv arbeiten und der Mensch wird
krank oder stirbt unter Umstaenden sogar an den Viren.

Wenn Menschen z.B. HIV haben und das sind in Afrika mehr als
in anderen Laendern auf der Welt haben sie mit ihrem eigenen,
bereits vorgeschwaechten Immunsystem gegen Ebola nur geringe
bis keine Chancen. Auch Menschen die durch Unterernaehrung
bzw. schlechte Nahrung gezeichnet sind, haben ein geschwaechtes
Imunsystem.

Jedes Jahr in der Winterzeit sterben Zehntausende Menschen
die ein geschwaechtes Immunsystem haben weil sie vorher
chronisch krank oder durch das Alter geschwaecht sind.

Gesunde Menschen die mit Viren und auch mit Ebola Viren infiziert
werden ueberstehen die Krankheit allein durch ihr Imunsystem.
Man erkennt auch am Kreis der Patienten wer das Ebola Virus nach
seiner Infizierung ueberlebt hat und als gesund entlassen wird. Das
sind ohne Ausnahme Menschen mittleren Alters und in einer guten
koeperlichen Verfassung. Kinder und alte Menschen sind selten bis
nie unter den Menschen die Ebola ueberstanden haben, weil Kinder
und alte Menschen schwaechere Immunsyteme haben.

Alle Mittel gegen Viren die von der Pharmaindustrie am Markt den
Kunden angeboten werden sind daher faktisch nur Schrott und
haben keinen Gewinn fuer die Volksgesundheit sondern nur fuer
die Aktionaere der Pharmakonzerne.

Stöhn.
OMG.

Ribavirin heilt zb. zusammen mit Interferon Hepatitis C Kranke.
Deine Aussagen sid totaler Mist, selbst wenn sie von einem (vermutlich fachfremden) Arzt
stammen sollten.

tosh
29.10.2014, 11:41
Wenn Afrika nach der Befreiung von den den Weißen und mit vielen Mill Zuschuß seitens des Westens eine gute Wirtschaft und ein bestes Bildungssystem aufgebaut hätte,
wäre die Frage nach Fachkräften (Mediziner) kein Thema gewesen.
Wenn das ein Land tatsächlich wie Libyen machte, wird es vom Westen zusammengebombt und in Bürgerkriege getrieben.
Es gibt nach wie vor starke Interessen des Westens die Bodenschätze Afrikas (zB Öl, Uran) auszubeuten.
Durch Handfeuerwaffen aus dem Westen sind schon Millionen Afrikaner in Kriegen gestorben.
Hilfsgelder landeten oft genug bei korrupten Staatsführern, sie sollten nur zweckgebunden (mit Kontrolle) gegeben werden.

tosh
29.10.2014, 11:44
Also seit dem ersten Mal als der Virus bekannt wurde hat es, wenn ich recht erinnere, 2 bis höchstens 3 Ausbrüche gegeben.
Jedesmal war die Zahl der Todesopfer marginal, also 10 - 20. Die Voraussagungen eines tödlicheren entwickelten Virus scheint sich zu bewahrheiten.
Ebola kommt wieder ...und wieder. Tödlicher
Beim jetzigen Ausbruch der Seuche hat die WHO im Gegensatz zu früher total geschlampt.

tosh
29.10.2014, 12:03
.....

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/us-gesundheitsbehoerde-gibt-endlich-zu-das-ebola-virus-kann-sich-bis-zu-einem-meter-ueber-die-luft-.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
Sehr aufschlussreich. Da heisst es u.a.:

US-Gesundheitsbehörde gibt endlich zu: Das Ebola-Virus kann sich bis zu einem Meter über die Luft verbreiten
Jetzt, nachdem einige Gouverneure von nordöstlichen Bundesstaaten eine 21-tägige Quarantäne für alle aus Westafrika zurückkehrenden Helfer verhängten (und später wieder aufhoben), heißt es plötzlich auch von den CDC, das Virus könne tatsächlich bis zu einer Entfernung von einem Meter auf andere Menschen übertragen werden....

Zu einer Übertragung über die Luft kommt es, wenn ein Infizierter redet, hustet oder niest. Dabei können Keime in Augen, Mund oder Nase eines anderen Menschen landen.

Wird ein Keim über die Luft übertragen, kann sich ein Mensch auch OHNE direkten Kontakt mit dem Infizierten anstecken. ...

In der Online-Broschüre wird erneut versichert, Ebola sei nicht »über die Luft übertragbar«, es heißt aber auch, das Virus könne sich über Tröpfchen ausbreiten – wenn beispielsweise Menschen eng beieinander stehend oder sitzend in der New Yorker U-Bahn fahren, in einem Taxi oder einem Uber-Fahrzeug sitzen oder eine Bowling-Bahn besuchen, könnten sie dem Virus ausgesetzt werden (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/ebola-arzt-besucht-bowlingbahnen-in-new-york-nachdem-er-den-behoerden-gegenueber-erklaerte-hatte-e.html) (Dr. Craig Spencer, ein Ebola-infizierter Arzt, der gerade von einem Einsatz in Westafrika zurückkehrte, hat all das getan)....
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/us-gesundheitsbehoerde-gibt-endlich-zu-das-ebola-virus-kann-sich-bis-zu-einem-meter-ueber-die-luft-.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook

Ob sich die Viren an die 1-Meter-Grenze halten? Mit Wind oder Luftströmung von Klimaanlagen sind es vielleicht 2m?

ABAS
29.10.2014, 12:10
Stöhn.
OMG.

Ribavirin heilt zb. zusammen mit Interferon Hepatitis C Kranke.
Deine Aussagen sid totaler Mist, selbst wenn sie von einem (vermutlich fachfremden) Arzt
stammen sollten.

Das Du Idiot Deinen inkompetenten Bockmist hier einstreuen
musst war absehbar. Interferon alfa-2a gegen Hepatitis C Viren
und spezielle Mittel gegen Viren (Virostatika) sind nichts
als Viren- und Entzuendungshemmer die den Organismus
beim Abwehr- / Heilungsprozess beschleunigen bzw. unterstuetzen.

Ob eine aktute oder choronische Vireninfektion ausheilt ist einzig
und allein vom Immunsystem des Patienten abhaengig. Wer den
Luegen der Pharmaindustrie glaubt, der denkt auch das Schweine
fliegen koennen oder es tatsaechlich einen Weihnachtsmann gibt.

kotzfisch
29.10.2014, 12:28
Das Du Idiot Deinen inkompetenten Bockmist hier einstreuen
musst war absehbar. Interferon alfa-2a gegen Hepatitis C Viren
und spezielle Mittel gegen Viren (Virostatika) sind nichts
als Viren- und Entzuendungshemmer die den Organismus
beim Abwehr- / Heilungsprozess beschleunigen bzw. unterstuetzen.

Ob eine aktute oder choronische Vireninfektion ausheilt ist einzig
und allein vom Immunsystem des Patienten abhaengig. Wer den
Luegen der Pharmaindustrie glaubt, der denkt auch das Schweine
fliegen koennen oder es tatsaechlich einen Weihnachtsmann gibt.

Ich verbitte mir den Idiot, Du Schwachkopf.

ABAS
29.10.2014, 12:31
Ich verbitte mir den Idiot, Du Schwachkopf.

Du kannst Deine Beitraege weniger anmassend, dreist und
abwertend formulieren dann wirken sie auch nicht als wenn
ein Idiot diese Beitraege schreibt. Du darfst mich hier in der
Forenwelt bezeichnen und nennen wie Du willst, weil Typen
wie Dich koennen Meinereinen nicht beleidigen! Du gehst in
meinen Augen als unzurechnungs- und schuldunfaehig durch!

In Bezug auf Diplomatie und Besonnenheit haben wir beide
nur suboptimale Faehigkeiten und geraten daher aneinander. :D

Murmillo
29.10.2014, 12:33
...der denkt auch das Schweine
fliegen koennen...

Natürlich gibts fliegende Schweine ! Hier eines beim Start :

46628

ABAS
29.10.2014, 12:35
Natürlich gibts fliegende Schweine ! Hier eines beim Start :

46628

Das Foto stammt bestimmt von einem Incentive Event
fuer hervorragende Aerzte und Pharmareferenten. :D

Herr B.
29.10.2014, 14:14
Sehr aufschlussreich. Da heisst es u.a.:

US-Gesundheitsbehörde gibt endlich zu: Das Ebola-Virus kann sich bis zu einem Meter über die Luft verbreiten


Jetzt, nachdem einige Gouverneure von nordöstlichen Bundesstaaten eine 21-tägige Quarantäne für alle aus Westafrika zurückkehrenden Helfer verhängten (und später wieder aufhoben), heißt es plötzlich auch von den CDC, das Virus könne tatsächlich bis zu einer Entfernung von einem Meter auf andere Menschen übertragen werden....

Zu einer Übertragung über die Luft kommt es, wenn ein Infizierter redet, hustet oder niest. Dabei können Keime in Augen, Mund oder Nase eines anderen Menschen landen.

Wird ein Keim über die Luft übertragen, kann sich ein Mensch auch OHNE direkten Kontakt mit dem Infizierten anstecken. ...

In der Online-Broschüre wird erneut versichert, Ebola sei nicht »über die Luft übertragbar«, es heißt aber auch, das Virus könne sich über Tröpfchen ausbreiten – wenn beispielsweise Menschen eng beieinander stehend oder sitzend in der New Yorker U-Bahn fahren, in einem Taxi oder einem Uber-Fahrzeug sitzen oder eine Bowling-Bahn besuchen, könnten sie dem Virus ausgesetzt werden (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/ebola-arzt-besucht-bowlingbahnen-in-new-york-nachdem-er-den-behoerden-gegenueber-erklaerte-hatte-e.html) (Dr. Craig Spencer, ein Ebola-infizierter Arzt, der gerade von einem Einsatz in Westafrika zurückkehrte, hat all das getan)....
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/us-gesundheitsbehoerde-gibt-endlich-zu-das-ebola-virus-kann-sich-bis-zu-einem-meter-ueber-die-luft-.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook

Ob sich die Viren an die 1-Meter-Grenze halten? Mit Wind oder Luftströmung von Klimaanlagen sind es vielleicht 2m?
Genau was ich schon vor Wochen sagte. Da wolltet ihr natürlich nix davon wissen!

kotzfisch
29.10.2014, 15:58
Du kannst Deine Beitraege weniger anmassend, dreist und
abwertend formulieren dann wirken sie auch nicht als wenn
ein Idiot diese Beitraege schreibt. Du darfst mich hier in der
Forenwelt bezeichnen und nennen wie Du willst, weil Typen
wie Dich koennen Meinereinen nicht beleidigen! Du gehst in
meinen Augen als unzurechnungs- und schuldunfaehig durch!

In Bezug auf Diplomatie und Besonnenheit haben wir beide
nur suboptimale Faehigkeiten und geraten daher aneinander. :D

Das hast Du schön gesagt.
Unzurechnungsfähig bist natürlich Du.

Tutsi
29.10.2014, 16:51
Wenn das ein Land tatsächlich wie Libyen machte, wird es vom Westen zusammengebombt und in Bürgerkriege getrieben.
Es gibt nach wie vor starke Interessen des Westens die Bodenschätze Afrikas (zB Öl, Uran) auszubeuten.
Durch Handfeuerwaffen aus dem Westen sind schon Millionen Afrikaner in Kriegen gestorben.
Hilfsgelder landeten oft genug bei korrupten Staatsführern, sie sollten nur zweckgebunden (mit Kontrolle) gegeben werden.
Fettdruck: Gebe ich Dir Recht.
Aber Afrikaner hatten auch die Abschlachtung von ca 800 000 Menschen - unter sich ausgemacht. Kam nicht vom Westen.
Alles auf den Westen zu schieben, zieht nicht mehr.
Sie hatten Zeit, etwas zu ändern.

Öl und Bodenschätze - da wäre es doch ganz gut gewesen, wenn die einen die Ideen in Technik und Forschung hatten und andere die dazu passenden Bodenschätze - hat aber Gott anders gefügt - was hat sich Gott nur dabei gedacht ?

Ingeborg
29.10.2014, 22:17
»Die Firmen haben sich verpflichtet, dass 2015 Millionen Dosen zur Verfügung stehen, davon mehrere Hunderttausend bereits in der ersten Jahreshälfte«, erklärte die stellvertretende WHO-Generaldirektorin Dr. Marie-Paule Kieny, wie die britische Zeitung The Guardian berichtet. Massenimpfungen – wenn einer der Impfstoffe wirkt – werde es frühestens Ende Juni nächsten Jahres geben, zitiert The Guardian die WHO-Vertreterin sinngemäß.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/jonathan-benson/big-pharma-hat-seit-jahren-einen-ebola-impfstoff-und-wartet-bis-das-virus-genug-menschen-umbringt-.html

Rolf1973
29.10.2014, 22:28
....der denkt auch das Schweine fliegen koennen.

Ich habe letztens zwei davon gesehen, es waren Wasserscheine, die nach Brasilien flogen.
Zuletzt wurden sie bei den Azoren gesehen.

Und das ist noch nicht alles........


https://www.youtube.com/watch?v=mkyYbIhBRmg

Das kannste glauben, die BBC hat noch nie gelogen!

Rolf1973
29.10.2014, 22:34
Ich verbitte mir den Idiot, Du Schwachkopf.


Du kannst Deine Beitraege weniger anmassend, dreist und
abwertend formulieren dann wirken sie auch nicht als wenn
ein Idiot diese Beitraege schreibt. Du darfst mich hier in der
Forenwelt bezeichnen und nennen wie Du willst, weil Typen
wie Dich koennen Meinereinen nicht beleidigen! Du gehst in
meinen Augen als unzurechnungs- und schuldunfaehig durch!

In Bezug auf Diplomatie und Besonnenheit haben wir beide
nur suboptimale Faehigkeiten und geraten daher aneinander. :D

Mäßigt Euch im Ton, Ihr schwulen Flachwichser-oder ich sehe mich genötigt, diese Verbalscheißhaufen zu melden. Igitt.....

Hustenreiz
29.10.2014, 22:35
ui isses hier gemütlich.........:D

ABAS
29.10.2014, 22:45
Mäßigt Euch im Ton, Ihr schwulen Flachwichser-oder ich sehe mich genötigt, diese Verbalscheißhaufen zu melden. Igitt.....

Das ist hyperemotionale Konversation!
Dir tuckigen Kreischtunte gefaellt das doch! :D

Rolf1973
29.10.2014, 22:49
Das ist hyperemotionale Konversation!
Dir tuckigen Kreischtunte gefaellt das doch! :D

Na warte, dafür gibts jetzt.......Detlef! Wo ist die neunschwänzige Kaaaaaatzeeeeeeee?!!!

Ali Ria Ashley
29.10.2014, 22:56
war´s dann doch nur eine art "furz". An der Grippe sterben allein in Deutschland 50 tausend menschen, ich meine ja nur. Wollte vieleicht die Impf-mafia wieder ordentlich kohle machen? Am besten alle Deutschen impfen? 82 Millionen mal x. Ein ordentliches Sümmchen für die Impf-Mafia, das sicher.

kotzfisch
30.10.2014, 09:38
mäßigt euch im ton, ihr schwulen flachwichser-oder ich sehe mich genötigt, diese verbalscheißhaufen zu melden. Igitt.....

jawollo!

r2d2
30.10.2014, 12:48
Wollte vieleicht die Impf-mafia wieder ordentlich kohle machen? Am besten alle Deutschen impfen? 82 Millionen mal x. Ein ordentliches Sümmchen für die Impf-Mafia, das sicher. Das wäre nur dann eine Option, wenn die "Impf-Mafia" überhaupt einen Impfstoff anzubieten hätte. Aktuell "verkauft" die "Impf-Mafia" Quarantäne. Das macht aber prophylaktisch keinen Sinn. Nun, ja - Angsthysteriker in Europa können Sie ja in ihrer Wohnung einschließen, bis die Epedemie in Afrika abgeklungen ist.

tosh
30.10.2014, 14:15
Genau was ich schon vor Wochen sagte. Da wolltet ihr natürlich nix davon wissen!
???
Zur Ausbreitung von Ebola durch die Luft habe ich schon mehrere Postings geschrieben.

tosh
30.10.2014, 14:18
Fettdruck: Gebe ich Dir Recht.
Aber Afrikaner hatten auch die Abschlachtung von ca 800 000 Menschen - unter sich ausgemacht. Kam nicht vom Westen.
Alles auf den Westen zu schieben, zieht nicht mehr.
Sie hatten Zeit, etwas zu ändern.

Öl und Bodenschätze - da wäre es doch ganz gut gewesen, wenn die einen die Ideen in Technik und Forschung hatten und andere die dazu passenden Bodenschätze - hat aber Gott anders gefügt - was hat sich Gott nur dabei gedacht ?
Der Westen ist nicht an allem schuld was in Afrika schief läuft.
Aber wie gesagt:
Es gibt nach wie vor starke Interessen des Westens die Bodenschätze Afrikas (zB Öl, Uran) auszubeuten.
Verwechsele nicht Gott mit dem Westen!

tosh
30.10.2014, 14:25
»Die Firmen haben sich verpflichtet, dass 2015 Millionen Dosen zur Verfügung stehen, davon mehrere Hunderttausend bereits in der ersten Jahreshälfte«, erklärte die stellvertretende WHO-Generaldirektorin Dr. Marie-Paule Kieny, wie die britische Zeitung The Guardian berichtet. Massenimpfungen – wenn einer der Impfstoffe wirkt – werde es frühestens Ende Juni nächsten Jahres geben, zitiert The Guardian die WHO-Vertreterin sinngemäß.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/jonathan-benson/big-pharma-hat-seit-jahren-einen-ebola-impfstoff-und-wartet-bis-das-virus-genug-menschen-umbringt-.html
Da heisst es:

"Big Pharma hat seit Jahren einen Ebola-Impfstoff und wartet, bis das Virus genug Menschen umbringt, damit er profitabel ist Jonathan Benson
Endlich kommt die Wahrheit über die Ebola-Krise und deren wahren Zweck ans Licht – der offenbar darin besteht, mehr Impfstoffe zu verkaufen. Wie sich herausstellt, hat die Pharmaindustrie schon seit Jahren Ebola-Impfstoffe in Vorbereitung. Sie hat jedoch auf den richtigen Moment gewartet, sie auf den Markt zu bringen, damit sie ihr maximalen Gewinn einbringen. Damit wird der wahre Plan hinter der gegenwärtigen Angstmache vor Ebola ein wenig klarer...."


Total pervers.

Es wurde auch darauf hingewiesen dass die WHO mit der Pharmaindustrie zusammen arbeitet und bei der jetzigen Epidemie (im Gegensatz zu früher) zumindest am Anfang total geschlampt hat.
Ein Schelm, der .......

tosh
30.10.2014, 14:31
Ich habe letztens zwei davon gesehen, es waren Wasserscheine, die nach Brasilien flogen.
Zuletzt wurden sie bei den Azoren gesehen.

Und das ist noch nicht alles*........
*Ja, es gibt auch fliegende Hunde.

Ebola-Virus durch fliegende Hunde verbreitet?

Bei drei Arten von Früchte fressenden fliegenden Hunden in Gabun und Kongo seien während einer Ebola-Epidemie die Viren festgestellt worden, die Tiere seien jedoch nicht krank gewesen, berichten Eric M. Leroy vom Internationalen Zentrum für Medizinische Forschung in Franceville in Gabun und seine Kollegen in der Zeitschrift "Nature" von gestern. Die Tiere könnten ein natürlicher Wirt für das Virus sein. Menschen werden nach bisheriger Lehrmeinung nur durch direkten Kontakt mit infizierten Affen angesteckt. Nun könne aber eine Infektion über den Verzehr von Fledermäusen nicht ausgeschlossen werden, so Leroy. Die Affen stecken sich vor allem in der Trockenzeit an. In dieser Zeit kommen sie auf der Suche nach Früchten erheblich öfter als sonst mit fliegenden Hunden in Kontakt.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/sonstige_fachbereiche/reisemedizin/article/383665/ebola-virus-durch-fliegende-hunde-verbreitet.html

tosh
30.10.2014, 14:33
war´s dann doch nur eine art "furz". An der Grippe sterben allein in Deutschland 50 tausend menschen, ich meine ja nur. Wollte vieleicht die Impf-mafia wieder ordentlich kohle machen? Am besten alle Deutschen* impfen? 82 Millionen mal x. Ein ordentliches Sümmchen für die Impf-Mafia, das sicher.

*Die Amis haben natürlich Vorrang!!!

tosh
30.10.2014, 14:35
Das wäre nur dann eine Option, wenn die "Impf-Mafia" überhaupt einen Impfstoff anzubieten hätte*. Aktuell "verkauft" die "Impf-Mafia" Quarantäne. Das macht aber prophylaktisch keinen Sinn. Nun, ja - Angsthysteriker in Europa können Sie ja in ihrer Wohnung einschließen, bis die Epedemie in Afrika abgeklungen ist.

*Das hat sie: Lies #1868 (http://politikforen.net/showthread.php?155101-Ebola&p=7491479&viewfull=1#post7491479)

r2d2
30.10.2014, 15:53
*Das hat sie: Lies #1868 (http://politikforen.net/showthread.php?155101-Ebola&p=7491479&viewfull=1#post7491479)
Demnächst hat sie wohl einen anzubieten.

Bislang ist Ebola für die internationalen Pharmafirmen kein Thema gewesen. Denn das Virus taucht selten auf und die Opfer stammen meist aus den ärmsten Regionen Afrikas. Für die Konzerne lohnt sich daher die teure Wirkstoffentwicklung finanziell kaum. Daher sind es häufig Regierungen - angeführt von den USA - die hier über ihre Behörden und Ministerien einspringen. Sie treibt vor allem die Sorge um, tödliche Erreger wie Ebola könnten als biologische Waffen in die Hände von Extremisten geraten. So kooperiert das US-Verteidigungsministerium mit der kanadischen Firma Tekmira Pharmaceuticals bei der Entwicklung eines Ebola-Medikaments.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0GB1BK20140811

Auch Tekmira Pharmaceuticals und das US-Verteidigungsministerium sind noch nicht ganz zu weit, als dass sie bereits einen Impfstoff anbieten könnten. Dass Pharmariesen wie beispielsweise GlaxoSmithKline keine Wohltätigkeitsinstitute sind, ist hoffentlich bekannt.

Bislang wären Massenimpfungen in Europa natürlich noch Unfug. Der große Reibach ist mit dem Impfstoff daher wohl noch nicht zu machen. Für Afrika wäre die Verfügbarkeit eines Impfstoffs aktuell - unabhängig davon, aufgrund welcher Interessen er entwickelt wurde - sehr nützlich. Da dürfte niemand groß nachfragen, ob der nun vom Militär oder von einem Pharmariesen kommt, der ihn schon hätte früher herstellen können, wenn er gewollt hätte. Relevant ist da wohl nur, dass man ihn bekommt und so sicherstellen kann, dass sich die Epidemie nicht weiter ausbreitet. Aber vielleicht ist sie bis Juni 2015 ja auch so in den Griff bekommen worden: mit Quarantäne und Aufklärungskampagnen, die darauf hinweisen, dass der Kontakt zu Ebolainfizierten und Ebolatoten hochriskant ist, und zudem noch dazu führen kann, dass sich die Epidemie ausweitet.

Varg
30.10.2014, 15:59
Irgendwie kommt Ebola nicht richtig vorwärts....
Der Vormarsch scheint stecken geblieben zu sein.

r2d2
30.10.2014, 16:20
*Die Amis haben natürlich Vorrang!!!
Vorausgesetzt es wird tatsächlich noch eine Ebola-Pademie aus der lokal beschränkten Epidemie, was ich aktuell für unwahrscheinlich halte und vorrausgesetzt, dass es Tekmira Pharmaceuticals und das US-Verteidigungsministerium sind, die den ersten Wirkstoff auf den Markt werfen, dürfte das stimmen.

GSK würde wohl an den Meistbietenden verscherbeln.

r2d2
30.10.2014, 16:33
Irgendwie kommt Ebola nicht richtig vorwärts....
Der Vormarsch scheint stecken geblieben zu sein.
Die Ärzte sind hellhörig geworden. In Ländern, in denen Ebola noch nicht fussgefasst hat und die ein funktionsfähiges Gesundheitssystem haben, führt bereits eine einzige Ebolainfektion dazu, dass nicht nur der Kranke selbst, sondern auch seine Kontaktpersonen medizinisch kontrolliert werden. Damit wird es für Ebola schwer sich zur Pandemie zu entwickeln.

Die Grafik für Afrika aus wikipedia sieht aber nicht so aus, als dass man bereits Entwarnung geben könnte:
46640
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieber-Epidemie_2014

Varg
30.10.2014, 16:38
Die Ärzte sind hellhörig geworden. In Ländern, in denen Ebola noch nicht fussgefasst hat und die ein funktionsfähiges Gesundheitssystem haben, führt bereits eine einzige Ebolainfektion dazu, dass nicht nur der Kranke selbst, sondern auch seine Kontaktpersonen medizinisch kontrolliert werden. Damit wird es für Ebola schwer sich zur Pandemie zu entwickeln.

Die Grafik für Afrika aus wikipedia sieht aber nicht so aus, als dass man bereits Entwarnung geben könnte:
46640
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieber-Epidemie_2014

Wie siehst Du die Chance, dass Ebola sich doch nochmal aufrappelt, und auch erfolgreich nach Europa vordringt?

r2d2
30.10.2014, 17:23
Wie siehst Du die Chance, dass Ebola sich doch nochmal aufrappelt, und auch erfolgreich nach Europa vordringt?
Ebola muss sich nicht nochmal aufrappeln. In Afrika ist es noch nicht im Griff.

Dass es nach Europa vordringt ist aber sehr unwahrscheinlich. Zu mehr als zu wenigen einzelnen Infektionen sollte es nicht kommen.

Grund hierfür ist einerseits, dass - wie bereits oben erwähnt - sobald auch nur ein Einzelfall bekannt wird, das Gesundheitssystem alles tut um nicht nur dem Erkrankten zu helfen, sondern auch sein Umfeld unter die Lupe nimmt um eine Ausbreitung zu verhindern.

Ausserdem wird Ebola erst dann ansteckend, wenn bereits deutlich Symptome bemerkbar sind. Das Ansteckungsrisiko ist damit eher gering, aber nur dann, wenn das "potentielle" Problem, das mit der Krankheit verbunden ist, bekannt ist und demensprechend gehandelt wird. Eine Übertragung kann ja beispielsweise auch durch infizierte Gegenstände erfolgen.

Nur dann, wenn das Schlimmste befürchtet und demensprechend gehandelt wird, kann man relativ gelassen das Beste - und das durchaus berechtigt - hoffen.

Don
30.10.2014, 19:17
Auch nur eine vorläufige Zahl, die Schätzungen gehen immer weiter nach oben, von Beherrschung der Seuche keine Spur.

Und die Todesrate ist ca. 70%....

Weit weniger als bei der Pest.

Ingeborg
30.10.2014, 20:16
*Ja, es gibt auch fliegende Hunde.

Ebola-Virus durch fliegende Hunde verbreitet?

Bei drei Arten von Früchte fressenden fliegenden Hunden in Gabun und Kongo seien während einer Ebola-Epidemie die Viren festgestellt worden, die Tiere seien jedoch nicht krank gewesen, berichten Eric M. Leroy vom Internationalen Zentrum für Medizinische Forschung in Franceville in Gabun und seine Kollegen in der Zeitschrift "Nature" von gestern. Die Tiere könnten ein natürlicher Wirt für das Virus sein. Menschen werden nach bisheriger Lehrmeinung nur durch direkten Kontakt mit infizierten Affen angesteckt. Nun könne aber eine Infektion über den Verzehr von Fledermäusen nicht ausgeschlossen werden, so Leroy. Die Affen stecken sich vor allem in der Trockenzeit an. In dieser Zeit kommen sie auf der Suche nach Früchten erheblich öfter als sonst mit fliegenden Hunden in Kontakt.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/sonstige_fachbereiche/reisemedizin/article/383665/ebola-virus-durch-fliegende-hunde-verbreitet.html



das ist für mich Verarsche.

In der Gegend, wo jetzt Ebola ist, gab es das noch nie ..... vor der WHO-Impfung.

tosh
30.10.2014, 21:14
Ebola-Virus durch fliegende Hunde verbreitet?

Bei drei Arten von Früchte fressenden fliegenden Hunden in Gabun und Kongo seien während einer Ebola-Epidemie die Viren festgestellt worden, die Tiere seien jedoch nicht krank gewesen, berichten Eric M. Leroy vom Internationalen Zentrum für Medizinische Forschung in Franceville in Gabun und seine Kollegen in der Zeitschrift "Nature" von gestern. Die Tiere könnten ein natürlicher Wirt für das Virus sein. Menschen werden nach bisheriger Lehrmeinung nur durch direkten Kontakt mit infizierten Affen angesteckt. Nun könne aber eine Infektion über den Verzehr von Fledermäusen nicht ausgeschlossen werden, so Leroy. Die Affen stecken sich vor allem in der Trockenzeit an. In dieser Zeit kommen sie auf der Suche nach Früchten erheblich öfter als sonst mit fliegenden Hunden in Kontakt.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/...erbreitet.html (http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/sonstige_fachbereiche/reisemedizin/article/383665/ebola-virus-durch-fliegende-hunde-verbreitet.html)

das ist für mich Verarsche.

In der Gegend, wo jetzt Ebola ist, gab es das noch nie ..... vor der WHO-Impfung.

Keine Fledermäuse (Fliegende Hunde) in den jetzigen Ebola-Gebieten?

Welche WHO-Impfung?

Varg
30.10.2014, 21:16
Keine Fledermäuse (Fliegende Hunde) in den jetzigen Ebola-Gebieten?

Welche WHO-Impfung?

Gibt es mittlerweile gesicherte Erkenntnisse im Hinblick auf die Todesopfern unter den Flughunden?

Tutsi
30.10.2014, 23:28
Der Westen ist nicht an allem schuld was in Afrika schief läuft.
Aber wie gesagt:
Es gibt nach wie vor starke Interessen des Westens die Bodenschätze Afrikas (zB Öl, Uran) auszubeuten.
Verwechsele nicht Gott mit dem Westen!

Wer hat keine Interessen. Auch die Reichen von Katar und Kuweit haben Interessen.
Arabische Sklavenhändler haben und hatten auch Interessen.

Und wenn die Afrikaner es je verstanden hätten, ihre Bodenschätze zu nutzen, auf daß es allen gut ginge, wäre ihre Situation auch eine andere.

Wo liegt also das Problem ?

Dioxin
31.10.2014, 16:03
Der Ebola-Song: Es fährt ein Zug nach Ebola.


http://www.youtube.com/watch?v=JuF8DbrfXEw



Nicht wirklich zum Lachen.....

tosh
31.10.2014, 17:06
Wer hat keine Interessen. Auch die Reichen von Katar und Kuweit haben Interessen.
Arabische Sklavenhändler haben und hatten auch Interessen.

Und wenn die Afrikaner es je verstanden hätten, ihre Bodenschätze zu nutzen, auf daß es allen gut ginge, wäre ihre Situation auch eine andere.

Wo liegt also das Problem ?

Die Interessen des Westens schlagen immer die Interessen der Afrikaner. Siehe Libyen usw.

Tutsi
31.10.2014, 17:25
Die Interessen des Westens schlagen immer die Interessen der Afrikaner. Siehe Libyen usw.

So einfach darf man das auch nicht sehen.

Denke da an die Bibel - die Vergabe der Talente - er hat mit seinen Talenten nichts anzufangen gewußt, so nahm man ihm noch die Talente - Talente in doppelter Bedeutung - als Geld und als eine kreative Ader, die nicht genutzt wird. :-)

Cinnamon
31.10.2014, 17:55
das ist für mich Verarsche.

In der Gegend, wo jetzt Ebola ist, gab es das noch nie ..... vor der WHO-Impfung.

Du bist echt sogar für Verschwörungstheorien zu blöd! Natürlich gab es Ebola bei Wildtieren schon vorher in Westafrika. Nämlich den Ebola-Ivory-Coast-Stamm.

Ingeborg
31.10.2014, 21:22
Erst ab dem 17. Tag nach Ausbruch der Krankheit stellt sich eine Verbesserung ein: die Virenanzahl im Blut nimmt nun ab. Nach weiteren drei Tagen können auch im Speichel und im Stuhl keine Viren mehr nachgewiesen werden.

Zum Erstaunen der Experten waren Urinproben jedoch bis zum 31. Tag positiv für Viren-Bestandteile und Schweißproben bis zum 40. Tag.

Fies: In Spermien wurden Ebola-Viren sogar noch drei Monate nach Ausbruch der Krankheit nachgewiesen.

Besonders tückisch ist auch die Fähigkeit des Ebola-Virus auf Leichen und sogar Türgriffen tagelang ansteckend zu bleiben. Eine britische Studie fand heraus, dass der Ebola-Erreger bis zu 50 Tage außerhalb des menschlichen Körpers, besonders auf feuchten Oberflächen überdauern kann.

http://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/ebola/so-wuetet-das-killer-virus-38312418.bild.html

Ali Ria Ashley
31.10.2014, 21:34
Der Ebola-Song: Es fährt ein Zug nach Ebola.


http://www.youtube.com/watch?v=JuF8DbrfXEw



Nicht wirklich zum Lachen.....

Sehr geil vielen Dunk auch...

Ingeborg
31.10.2014, 21:45
http://www.naturalnews.com/gallery/640/Ebola/Ebola-Doorknobs-Spread-Droplets.jpg

http://www.naturalnews.com/047457_Ebola_transmission_CDC_quackery_aerosolized _particles.html

Sven71
01.11.2014, 09:23
Genau was ich schon vor Wochen sagte. Da wolltet ihr natürlich nix davon wissen!

Von der Interpretation Eurer Hysteriequellen wollen wir auch jetzt noch nichts wissen. Selbst die Fälle flugreisender Infizierter haben keine Massenansteckung in der Flugzeugkabine gezeitigt. Die Infektionsrate liegt bei 1,3 bis 1,6 (= ein ansteckender Ebola-Patient steckt 1,3 - 1,6 Menschen an). Das ist in keiner Weise beängstigend, zumal die Epidemie in dem Moment, in dem durch Maßnahmen diese Rate unter 1 gedrückt werden kann, die Epidemie zum Erliegen kommt. Zum Vergleich: Masern hat eine Infektionsrate von 16 - 20.
Und ob man es als luftgetragene Infektion bezeichnen will, wenn ein ansteckender Ebola-Kranker seinem Nachbarn einen Grünen in eine Körperöffnung rotzt, bleibe dahingestellt.

Richtig ist: Es ist schon jetzt der bislang größte Ebola-Ausbruch in der (bekannten) Geschichte. Das Virus bleibt jedoch in der Umwelt äußerst anfällig und ist weit von der Mutationsrate etwa des Grippevirus entfernt.

Fazit: Ihr könnt Euch zurücklehnen und weiter Euer Bier genießen. Mit einer Ebola-Epidemie in Deutschland ist nicht zu rechnen.

Ingeborg
01.11.2014, 10:41
Kanada verweigert Menschen aus den von Ebola betroffenen Ländern die Einreise.

Ingeborg
01.11.2014, 10:46
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2200019.1414744400!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg


Noch ahnt niemand von der drohenden Plage, doch das wird sich schnell ändern, denn die Pest hat Deutschland infiziert. 21 Erkrankte sind es bereits, und ihre Zahl wächst weiter. Mediziner rätseln über Symptome wie Beulen und geschwollene Lymphknoten. Nun isoliert ein Forscherteam den Keim "Perpoxia solaris" erstmals im Labor, die Zeitungen schreiben "rätselhafte neue Krankheit in Deutschland entdeckt."


http://www.sueddeutsche.de/wissen/verbreitungswege-von-seuchen-mathematik-des-todes-1.2199473

rumpelgepumpel
01.11.2014, 11:40
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2200019.1414744400!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg


Noch ahnt niemand von der drohenden Plage, doch das wird sich schnell ändern, denn die Pest hat Deutschland infiziert. 21 Erkrankte sind es bereits, und ihre Zahl wächst weiter. Mediziner rätseln über Symptome wie Beulen und geschwollene Lymphknoten. Nun isoliert ein Forscherteam den Keim "Perpoxia solaris" erstmals im Labor, die Zeitungen schreiben "rätselhafte neue Krankheit in Deutschland entdeckt."


http://www.sueddeutsche.de/wissen/verbreitungswege-von-seuchen-mathematik-des-todes-1.2199473

die apokalypse 14.11.14

Ingeborg
01.11.2014, 11:44
In Liberia geht die Zahl der #Ebola-Erkrankten zurück. Ist das die Wende im Kampf gegen das tödliche Virus? http://bit.ly/1tqVFG1

Tutsi
01.11.2014, 11:49
Heute im DLf: es sollen bereits ca 13500 Menschen infiziert sein.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5641986/kanada-verweigert-westafrikanern-die-einreise.html


Nach Australien riegelt nun auch Kanada im Kampf gegen die Ebola-Epidemie seine Grenzen für Reisende aus Westafrika ab. Die Maßnahme sei nötig, um die kanadischen Bürger zu schützen.

- kanada sperrt grenzen wegen ebola -
- kanada erlaß wegen ebola -

http://www.freenet.de/nachrichten/topnews/nigeria-sorge-um-ebolaausbreitung-in-lagos_4509854_533312.html


In Kanada wurde am Freitag (Ortszeit) ein Nigeria-Rückkehrer mitEbola-Symptomen unter Quarantäne gestellt. Der Mann habe sich mitFieber und anderen Symptomen in eine Notaufnahme einesKrankenhauses in einem Vorort von Toronto begeben, teilte dieKlinik mit.

Aufgrund der Dichte der bewohnten Gebiete kommen Menschen nach wie vor eng zusammen.
Damit kann die Krankheit weiter ausgebreitet werden.
Und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

tosh
01.11.2014, 12:08
...Denke da an die Bibel - die Vergabe der Talente - er hat mit seinen Talenten nichts anzufangen gewußt, so nahm man ihm noch die Talente - Talente in doppelter Bedeutung - als Geld und als eine kreative Ader, die nicht genutzt wird. :-)
So einfach darf man das auch nicht sehen:
In der Bibel wurden die Talente weggenommen, nachdem sie nicht benutzt wurden -
in der afrikanischen Realität wurden und werden sie weggenommen, bevor sie der Eigentümer nutzen konnte,
in Libyen wurden sie sogar weggenommen obwohl sie der Eigentümer bestens nutzte.

tosh
01.11.2014, 12:10
Gibt es mittlerweile gesicherte Erkenntnisse im Hinblick auf die Todesopfern unter den Flughunden?

Kannst du nicht lesen? Die Flughunde sind doch immun gegen Ebola.

Varg
01.11.2014, 12:13
Kannst du nicht lesen? Die Flughunde sind doch immun gegen Ebola.

Es wurden doch vor allem Flughunde durch Jagd und Verzehr getötet.
Deren Opferzahlen möchte ich.

Tutsi
01.11.2014, 12:17
So einfach darf man das auch nicht sehen:
In der Bibel wurden die Talente weggenommen, nachdem sie nicht benutzt wurden -
in der afrikanischen Realität wurden und werden sie weggenommen, bevor sie der Eigentümer nutzen konnte,
in Libyen wurden sie sogar weggenommen obwohl sie der Eigentümer bestens nutzte.

Da muß man die ganze Geschichte sehen.

- die geschichte afrikas und seiner bodenschätze -
- die geschichte afrikas und nutzung der bodenschätze -

Ich denke, das ist auch eine Frage der Bildung - wer keine Geräte bedienen kann, Analphabet ist, wird sich die Bodenschätze nicht nutzen können- wie gesagt, es ist eine seltsame Aufteilung der Welt, auf der einen Seite die Länder und Kontinente, die einen Mangel an Bodenschätzen haben, aber die Technik, um sie zu fördern und dann die Länder, die nie die Bodenschätze genutzt haben.

- die geschichte libyens und nutzung der bodenschätze -

tosh
01.11.2014, 12:19
Von der Interpretation Eurer Hysteriequellen wollen wir auch jetzt noch nichts wissen. Selbst die Fälle flugreisender Infizierter haben keine Massenansteckung in der Flugzeugkabine gezeitigt. Die Infektionsrate liegt bei 1,3 bis 1,6 (= ein ansteckender Ebola-Patient steckt 1,3 - 1,6 Menschen an). Das ist in keiner Weise beängstigend, zumal die Epidemie in dem Moment, in dem durch Maßnahmen diese Rate unter 1 gedrückt werden kann, die Epidemie zum Erliegen kommt. Zum Vergleich: Masern hat eine Infektionsrate von 16 - 20.
Und ob man es als luftgetragene Infektion bezeichnen will, wenn ein ansteckender Ebola-Kranker seinem Nachbarn einen Grünen in eine Körperöffnung rotzt, bleibe dahingestellt.

Richtig ist: Es ist schon jetzt der bislang größte Ebola-Ausbruch in der (bekannten) Geschichte. Das Virus bleibt jedoch in der Umwelt äußerst anfällig und ist weit von der Mutationsrate etwa des Grippevirus entfernt.

Fazit: Ihr könnt Euch zurücklehnen und weiter Euer Bier genießen. Mit einer Ebola-Epidemie in Deutschland ist nicht zu rechnen.

Sehr erfreulich.

tosh
01.11.2014, 12:21
Es wurden doch vor allem Flughunde durch Jagd und Verzehr getötet.
Deren Opferzahlen möchte ich.

Die wurden schon immer gejagt/verzehrt. Frage die Jäger.

tosh
01.11.2014, 12:32
Demnächst hat sie wohl einen anzubieten.

Bislang ist Ebola für die internationalen Pharmafirmen kein Thema gewesen. Denn das Virus taucht selten auf und die Opfer stammen meist aus den ärmsten Regionen Afrikas. Für die Konzerne lohnt sich daher die teure Wirkstoffentwicklung finanziell kaum. Daher sind es häufig Regierungen - angeführt von den USA - die hier über ihre Behörden und Ministerien einspringen. Sie treibt vor allem die Sorge um, tödliche Erreger wie Ebola könnten als biologische Waffen in die Hände von Extremisten geraten. So kooperiert das US-Verteidigungsministerium mit der kanadischen Firma Tekmira Pharmaceuticals bei der Entwicklung eines Ebola-Medikaments.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0GB1BK20140811

Auch Tekmira Pharmaceuticals und das US-Verteidigungsministerium sind noch nicht ganz zu weit, als dass sie bereits einen Impfstoff anbieten könnten. Dass Pharmariesen wie beispielsweise GlaxoSmithKline keine Wohltätigkeitsinstitute sind, ist hoffentlich bekannt...
Einen wirksamen Impfstoff gibt es schon seit Jahren, er wurde nur noch nicht an Menschen getestet:

Big Pharma hat seit Jahren einen Ebola-Impfstoff und wartet, bis das Virus genug Menschen umbringt, damit er profitabel ist

...Vor fast zehn Jahren arbeiteten Forscher aus Kanada und den USA gemeinsam an der Entwicklung eines Ebola-Impfstoffs, den sie an Affen testeten.
Auf der Grundlage dieser Tests erwies sich der Impfstoff als zu 100 Prozent wirksam; die Resultate wurden im angesehenen Fachjournal Nature Medicine veröffentlicht.Damals nahm man an, dass der Impfstoff auf den Markt gebracht werde, um eine Ausbreitung der Krankheit in Regionen wie Westafrika zu verhindern – doch das geschah nicht. Der Grund war, dass damals nicht genug Profit damit zu machen war. Stattdessen entschied sich Big Pharma, das Projekt auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wenn die Nachfrage nach dem Impfstoff höher wäre und mehr Geld damit verdient werden könnte...

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/jonathan-benson/big-pharma-hat-seit-jahren-einen-ebola-impfstoff-und-wartet-bis-das-virus-genug-menschen-umbringt-.html

Don
01.11.2014, 13:46
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2200019.1414744400!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg


Noch ahnt niemand von der drohenden Plage, doch das wird sich schnell ändern, denn die Pest hat Deutschland infiziert. 21 Erkrankte sind es bereits, und ihre Zahl wächst weiter. Mediziner rätseln über Symptome wie Beulen und geschwollene Lymphknoten. Nun isoliert ein Forscherteam den Keim "Perpoxia solaris" erstmals im Labor, die Zeitungen schreiben "rätselhafte neue Krankheit in Deutschland entdeckt."


http://www.sueddeutsche.de/wissen/verbreitungswege-von-seuchen-mathematik-des-todes-1.2199473

Das ist ein Planspiel, dumme Kuh.

Ingeborg
01.11.2014, 19:37
Genau da setzen die deutschen Virus-Wissenschaftler an: In den letzten Monaten haben sie Super-Schnelltests entwickelt. Firmen wie „Altona Diagnostics“ und „Senova“ wollen extrem schnell zeigen, wie groß die Gefahr ist, dass ein Mensch sich mit Ebola angesteckt hat.

Gewissheit schon nach 4 Stunden. Derzeit kann das bis zu 48 Stunden dauern.

Der „RealStar Filovirus RT-PCR Kit“ von „Altona Diagnostics“ ist der erste zuverlässig arbeitende Schnelltest. Dr. Stephan Ölschläger (35) hat ihn entwickelt. „Kein anderer kommerzieller Test ist schon so lange im Epidemiegebiet im Einsatz, wie unserer“, sagt der Biologe zu BILD.

http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/ebola/stoppen-deutsche-tests-endlich-das-killer-virus-38379478.bild.html

Maggie
01.11.2014, 21:06
http://www.naturalnews.com/gallery/640/Ebola/Ebola-Doorknobs-Spread-Droplets.jpg

http://www.naturalnews.com/047457_Ebola_transmission_CDC_quackery_aerosolized _particles.html

Mir war schon länger klar, dass es noch andere Übertragungswege geben musste.
Na, da können wir uns ja auf was gefasst machen. Aber noch kein Wort davon hier in Deutschland, diese Schweine in Berlin lassen uns lieber verrecken, als zuzugeben, dass wir uns ganz leicht anstecken können. Das könnte sich ja negativ auf die Fachkräftezuzug auswirken.

Ich hoffe, dass Italien vernünftig mit dieser Information umgeht, und Neger nicht mehr einreisen lässt.

Syntrillium
01.11.2014, 21:09
..- die geschichte libyens und nutzung der bodenschätze -...


hallo,
und wenn sie es gelernt haben, werden sie ins Mittelalter von der westlichen Gemeinschaft zurück gebombt damit eine fundamentalistisch eingestellte Truppe übernehmen kann.

mfg

Syntrillium
01.11.2014, 21:16
Mir war schon länger klar, dass es noch andere Übertragungswege geben musste.
Na, da können wir uns ja auf was gefasst machen. Aber noch kein Wort davon hier in Deutschland, diese Schweine in Berlin lassen uns lieber verrecken, als zuzugeben, dass wir uns ganz leicht anstecken können. Das könnte sich ja negativ auf die Fachkräftezuzug auswirken.

Ich hoffe, dass Italien vernünftig mit dieser Information umgeht, und Neger nicht mehr einreisen lässt.


hallo,

ich hatte doch schon erwähnt, das sich der Virus in Flüssigkeiten überträgt, also Tröpfchen Übertragung oder Schmieren Übertragung usw...,, er breitet sich mit Hilfe von Wasser aus, in der Luft kann er nicht aktiv bleiben.

mfg

Maggie
01.11.2014, 21:20
hallo,

ich hatte doch schon erwähnt, das sich der Virus in Flüssigkeiten überträgt, also Tröpfchen Übertragung oder Schmieren Übertragung usw...,, er breitet sich mit Hilfe von Wasser aus, in der Luft kann er nicht aktiv bleiben.

mfg

Hallo,

ich lese nicht alle Beiträge hier im Strang, da hätte ich viel zu tun. Tatsache ist, wenn mich ein Infizierter anhustet oder ich einen kontaminierten Türknopf anfasse, kann ich mich infizieren.

mfg

Syntrillium
01.11.2014, 21:27
Hallo,

ich lese nicht alle Beiträge hier im Strang, da hätte ich viel zu tun. Tatsache ist, wenn mich ein Infizierter anhustet oder ich einen kontaminierten Türknopf anfasse, kann ich mich infizieren.

mfg

hallo,


Stimmt, wenn deine Haut verletzt ist, gegen eine orale( eingeatmete Geschichten) Infektion gibt es kein Gegenmittel..

Gibt es schon, aber wer läuft mit einer P3 Atemschutzmaske durch die Gegend?

mfg

Maggie
01.11.2014, 21:28
Von der Interpretation Eurer Hysteriequellen wollen wir auch jetzt noch nichts wissen. Selbst die Fälle flugreisender Infizierter haben keine Massenansteckung in der Flugzeugkabine gezeitigt. Die Infektionsrate liegt bei 1,3 bis 1,6 (= ein ansteckender Ebola-Patient steckt 1,3 - 1,6 Menschen an). Das ist in keiner Weise beängstigend, zumal die Epidemie in dem Moment, in dem durch Maßnahmen diese Rate unter 1 gedrückt werden kann, die Epidemie zum Erliegen kommt. Zum Vergleich: Masern hat eine Infektionsrate von 16 - 20.
Und ob man es als luftgetragene Infektion bezeichnen will, wenn ein ansteckender Ebola-Kranker seinem Nachbarn einen Grünen in eine Körperöffnung rotzt, bleibe dahingestellt.

Richtig ist: Es ist schon jetzt der bislang größte Ebola-Ausbruch in der (bekannten) Geschichte. Das Virus bleibt jedoch in der Umwelt äußerst anfällig und ist weit von der Mutationsrate etwa des Grippevirus entfernt.

Fazit: Ihr könnt Euch zurücklehnen und weiter Euer Bier genießen. Mit einer Ebola-Epidemie in Deutschland ist nicht zu rechnen.

Was du alles weißt, scheinst ein Virenforscher zu sein? Nur weil du nicht an Ebola krepieren willst, was ich natürlich verstehen kann, versuchst du alles schönzureden. Diese Art mit Dingen umzugehen, ist zwar weitverbreit, insbesondere in Politikerkreisen, erweist sich aber immer als Bumerang. Also, hör besser auf, Entwarnung zu geben, nur weil es dir besser ins Konzept paßt...

Maggie
01.11.2014, 21:34
hallo,


Stimmt, wenn deine Haut verletzt ist, gegen eine orale( eingeatmete Geschichten) Infektion gibt es kein Gegenmittel..

Gibt es schon, aber wer läuft mit einer P3 Atemschutzmaske durch die Gegend? mfg

Würde es denn Sinn machen, eine Maske zu tragen, wie sie Maler verwenden? Wenn man keine P3-Maske hat? Ich frage das deshalb, weil ich übermorgen nach Ägypten fliege...

Ingeborg
01.11.2014, 21:38
Mir war schon länger klar, dass es noch andere Übertragungswege geben musste.
Na, da können wir uns ja auf was gefasst machen. Aber noch kein Wort davon hier in Deutschland, diese Schweine in Berlin lassen uns lieber verrecken, als zuzugeben, dass wir uns ganz leicht anstecken können. Das könnte sich ja negativ auf die Fachkräftezuzug auswirken.

Ich hoffe, dass Italien vernünftig mit dieser Information umgeht, und Neger nicht mehr einreisen lässt.

Kanada und Australien hat die Greenze dicht gemacht.

Maggie
01.11.2014, 21:41
Kanada und Australien hat die Greenze dicht gemacht.

Das sind Staaten, bei denen das eigene Volk die erste Priorität hat, im Vergleich zu Deutschland.

Syntrillium
01.11.2014, 21:53
Würde es denn Sinn machen, eine Maske zu tragen, wie sie Maler verwenden? Wenn man keine P3-Maske hat?

hallo,

ich weiß jetzt nicht welche Atemschutzgeräte Maler einsetzen, ich weiß nur das P3 Filter gegen Bakterien, Viren und radioaktive Stäube entwickelt worden sind.

Und das Ebola Virus ist verdammt groß!

mfg

Tutsi
01.11.2014, 22:26
hallo,
und wenn sie es gelernt haben, werden sie ins Mittelalter von der westlichen Gemeinschaft zurück gebombt damit eine fundamentalistisch eingestellte Truppe übernehmen kann.

mfg
bis dahin ist noch viel Zeit und wer weiß, wie die Welt bis dahin aussieht - wir wußten - oder alle Menschen - einschließlich Politiker - nach 1945 - nicht, was wir heute wissen - Rückblick auf die Fehler der Politik - daß das mal so kommen würde ????

Das kann man gar nicht voraus sehen.

Da entwickelt sich was - und ist so verwinkelt und verworren - daß keinem die Schuld zugewiesen werden kann.

Finde ich.

Tutsi
01.11.2014, 22:26
Das sind Staaten, bei denen das eigene Volk die erste Priorität hat, im Vergleich zu Deutschland.
Grün.
Warum aber Deutschland nicht ???

borisbaran
01.11.2014, 22:38
[...]naturalnews.com[...]
*facepalm*

Syntrillium
01.11.2014, 23:37
hallo,

Grün.
Warum aber Deutschland nicht ???

weil wir von Ideologen beherrscht werden, die von der Wirkungsweise der Natur keine Ahnung haben!

mfg

Tutsi
01.11.2014, 23:38
hallo,


weil wir von Ideologen beherrscht werden, die von der Wirkungsweise der Natur keine Ahnung haben!

mfg
Das könnte stimmen.

Syntrillium
01.11.2014, 23:56
hallo,

Das könnte stimmen.

nicht könnte, das ist so! Der Prozentsatz an Naturgelehrten in der Politik ist nahezu 0, denen kann man Dihygrogensulfat, als Salpeter verkaufen.

mfg

Candymaker
02.11.2014, 04:27
Die unglaublich komplizierte Ebola-Schutzanzug Prozedur

http://www.liveleak.com/view?i=011_1413583572

tosh
02.11.2014, 10:14
Genau da setzen die deutschen Virus-Wissenschaftler an: In den letzten Monaten haben sie Super-Schnelltests entwickelt. Firmen wie „Altona Diagnostics“ und „Senova“ wollen extrem schnell zeigen, wie groß die Gefahr ist, dass ein Mensch sich mit Ebola angesteckt hat.

Gewissheit schon nach 4 Stunden. Derzeit kann das bis zu 48 Stunden dauern.

Der „RealStar Filovirus RT-PCR Kit“ von „Altona Diagnostics“ ist der erste zuverlässig arbeitende Schnelltest. Dr. Stephan Ölschläger (35) hat ihn entwickelt. „Kein anderer kommerzieller Test ist schon so lange im Epidemiegebiet im Einsatz, wie unserer“, sagt der Biologe zu BILD.

http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/ebola/stoppen-deutsche-tests-endlich-das-killer-virus-38379478.bild.html

Gestern wurde gemeldet, dass die Bundeswehr ein solches Schnelltest-Zentrum nach Afrika schickt.

Unklar ist, ob da mehrere Personen gleichzeitig überprüft werden können. Falls nicht, könnte so ein Zentrum nicht viel bewirken.

tosh
02.11.2014, 10:27
Mir war schon länger klar, dass es noch andere Übertragungswege geben musste.
Na, da können wir uns ja auf was gefasst machen. Aber noch kein Wort davon hier in Deutschland, diese Schweine in Berlin lassen uns lieber verrecken, als zuzugeben, dass wir uns ganz leicht anstecken können. Das könnte sich ja negativ auf die Fachkräftezuzug auswirken.

Ich hoffe, dass Italien vernünftig mit dieser Information umgeht, und Neger nicht mehr einreisen lässt.

Einige afrikanische Staaten sowie Australien und Kanada lassen niemanden (auch keine Weissen) mehr aus den Ebolagebieten ins Land.

Bei Italien hoffen wir wohl vergebens.

Ausserdem:

Italien beendet offiziell Marine-Einsatz "Mare Nostrum"EU-Mission "Triton" soll künftig Flüchtlinge rettenDer im Oktober 2013 begonnene Einsatz erlaubte es Rom zufolge, mehr als 150.000 Menschen zu retten - im Schnitt 400 pro Tag. Dies entspricht einer Verdreifachung im Vergleich zum Jahr 2013. ...

Der von der EU-Grenzschutzagentur Frontex geleitete "Triton"-Einsatz stößt auf breite Kritik, weil er im Umfang erheblich kleiner ist als die Rettungsmission Italiens.
Er soll sich nur innerhalb der EU-Grenzen bewegen und nicht die aktive Suche nach Flüchtlingen in Seenot etwa vor der nordafrikanischen Küste umfassen...
https://de.nachrichten.yahoo.com/italien-beendet-offiziell-marine-einsatz-mare-nostrum-160123225.html

Tutsi
02.11.2014, 10:27
hallo,


nicht könnte, das ist so! Der Prozentsatz an Naturgelehrten in der Politik ist nahezu 0, denen kann man Dihygrogensulfat, als Salpeter verkaufen.

mfg

Wie kommt es zu so gravierenden Seuchen und was steckt dahinter ?

tosh
02.11.2014, 10:30
hallo,

ich hatte doch schon erwähnt, das sich der Virus in Flüssigkeiten überträgt, also Tröpfchen Übertragung oder Schmieren Übertragung usw...,, er breitet sich mit Hilfe von Wasser aus, in der Luft kann er nicht aktiv bleiben.

mfg

Allerdings fliegen Tröpfchen durch die Luft (bis sie sich auf Menschen oder Gegenständen usw.) niederlassen.

tosh
02.11.2014, 10:32
hallo,


Stimmt, wenn deine Haut verletzt ist, gegen eine orale( eingeatmete Geschichten) Infektion gibt es kein Gegenmittel..

Gibt es schon, aber wer läuft mit einer P3 Atemschutzmaske durch die Gegend?

mfg

Sicher ist nur ein Schutzanzug für den ganzen Körper.

tosh
02.11.2014, 10:33
Würde es denn Sinn machen, eine Maske zu tragen, wie sie Maler verwenden? Wenn man keine P3-Maske hat? Ich frage das deshalb, weil ich übermorgen nach Ägypten fliege...

Gibt es denn schon Infizierte in Ägypten?

tosh
02.11.2014, 10:40
Grün.
Warum aber Deutschland nicht ???

In Deutschland hat Priorität, was die USA befehlen, zusätzlich ist die Sicherheit Israels laut Merkel Staatsraison der BRD.

Ansonsten sieht es bisher zum Glück so aus, dass sich die Seuche in Europa nicht verbreitet bzw. beherrschen läßt.
Da sollte man vor einer Entwarnung mE bei jedem Infizierten mindestens die Inkubationszeit von 21 Tagen abwarten um sicherzustellen, dass er wirklich niemanden angesteckt hat.

Don
02.11.2014, 10:49
Würde es denn Sinn machen, eine Maske zu tragen, .

Ja. Alleine schon wegen der Optik.

tosh
02.11.2014, 10:58
Rotes Kreuz beklagt geringe Spendenbereitschaft Die Menschen in Deutschland haben bisher relativ wenig Geld für die Versorgung der Ebola-Kranken gespendet. 500.000 Euro sind in den vergangenen Monaten beim Roten Kreuz eingegangen - deutlich weniger als bei anderen Katastrophen. ...

Zum Vergleich: Nach dem Taifun auf den Philippinen* seien es 16 Millionen gewesen.
as Schicksal der Ebola-Kranken bewege die Menschen aber offenbar nicht in gleichem Maß - dabei sei das Elend in Westafrika "unsagbar groß". Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben sich in Liberia, Sierra Leone und Guinea bisher mindestens 13.700 Menschen angesteckt. Etwa 5.000 starben.
http://www.br.de/nachrichten/ebola-spenden-drk100.html

*Mehr als 10.000 Tote...

Es liegt wohl daran, dass die Medien die Seuche klein reden bzw. kaum darüber berichten?

Tutsi
02.11.2014, 11:04
In Deutschland hat Priorität, was die USA befehlen, zusätzlich ist die Sicherheit Israels laut Merkel Staatsraison der BRD.

Ansonsten sieht es bisher zum Glück so aus, dass sich die Seuche in Europa nicht verbreitet bzw. beherrschen läßt.
Da sollte man vor einer Entwarnung mE bei jedem Infizierten mindestens die Inkubationszeit von 21 Tagen abwarten um sicherzustellen, dass er wirklich niemanden angesteckt hat.
Ist aber nicht Grippe, bei der die Viren wie beim Niesen von einem zum anderen gehen - vor allem, wenn sich Massen in Bewegung setzen - wie will man den Unterschied kennen, wenn man Kontakt hat ?

Was da kommt, kommen könnte, hat gravierendere Ausmaße.

Ingeborg
02.11.2014, 11:13
Gestern wurde gemeldet, dass die Bundeswehr ein solches Schnelltest-Zentrum nach Afrika schickt.

Unklar ist, ob da mehrere Personen gleichzeitig überprüft werden können. Falls nicht, könnte so ein Zentrum nicht viel bewirken.

natürlich muss man einzeln testen - alles andere wäre doch Unfug

Ingeborg
02.11.2014, 11:14
Rotes Kreuz beklagt geringe Spendenbereitschaft Die Menschen in Deutschland haben bisher relativ wenig Geld für die Versorgung der Ebola-Kranken gespendet. 500.000 Euro sind in den vergangenen Monaten beim Roten Kreuz eingegangen - deutlich weniger als bei anderen Katastrophen. ...

Zum Vergleich: Nach dem Taifun auf den Philippinen* seien es 16 Millionen gewesen.
as Schicksal der Ebola-Kranken bewege die Menschen aber offenbar nicht in gleichem Maß - dabei sei das Elend in Westafrika "unsagbar groß". Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben sich in Liberia, Sierra Leone und Guinea bisher mindestens 13.700 Menschen angesteckt. Etwa 5.000 starben.
http://www.br.de/nachrichten/ebola-spenden-drk100.html

*Mehr als 10.000 Tote...

Es liegt wohl daran, dass die Medien die Seuche klein reden bzw. kaum darüber berichten?


ja natürlich

man sieht ja nur vermummte Beerdiger

statt mit Geigenmusik sterbende Kinderchen

Maggie
02.11.2014, 12:13
Gibt es denn schon Infizierte in Ägypten?

Nein, bis jetzt gibt es wohl noch keine Fälle. Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei...

Maggie
02.11.2014, 12:16
Ja. Alleine schon wegen der Optik.

Wenn's um die Optik geht, reicht bei dir sicher eine Gesichtsmaske nicht aus...

Ingeborg
02.11.2014, 12:17
Unlängst nahm „Frontal21“ Stellung zur WHO und der Ebola-Epidemie in Afrika.

Beitrag von Frontal 21: WHO versagt bei EBOLA

Der Beitrag ist (noch) abrufbar unter http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2265900/WHO-versagt-bei-Ebola#/beitrag/video/2265900/WHO-versagt-bei-Ebola.

Hier erfahren wir, dass ein kleines Biotech-Unternehmen aus Duisburg einen Ebola-Schnelltest entwickelt hat, der in nur vier Stunden in der Lage ist, eine Infektion nachzuweisen. Das wären fast ideale diagnostische Bedingungen für ein Gebiet, in dem es eine Epidemie gibt. Mit Hilfe eines solchen Tests könnte man effektiv die Infizierten von den noch Gesunden trennen und so ein Umgreifen der Infektion verhindern. Eigentlich ein Produkt, mit dem man offene Scheunentore einrennt. Nicht so bei der WHO. Der Duisburger Unternehmer bot seinen Test bei der WHO an wie lauwarmes Bier. Er wurde nicht einmal zur Kenntnis genommen.

Da nur die WHO bestimmt, was in Krisengebieten an medizinischer Hilfe zum Einsatz kommt, muss auch ein noch so vielversprechendes Präparat oder Produkt von ihr abgesegnet werden. Auf der anderen Seite hören wir immer häufiger, dass die WHO viel zu spät oder überhaupt unangemessen auf die Krise im Epidemie-Gebiet reagiert. Grund für diese Art der „Sorglosigkeit“ ist angeblich ein gewaltiger Finanzmangel. Denn der letzte 2-Jahreshaushalt zeigt ein Budget, dass für Krisenbedarf um über 50 Prozent gekürzt wurde....

Maggie
02.11.2014, 12:22
Ausserdem:

Italien beendet offiziell Marine-Einsatz "Mare Nostrum"EU-Mission "Triton" soll künftig Flüchtlinge rettenDer im Oktober 2013 begonnene Einsatz erlaubte es Rom zufolge, mehr als 150.000 Menschen zu retten - im Schnitt 400 pro Tag. Dies entspricht einer Verdreifachung im Vergleich zum Jahr 2013. ...

Der von der EU-Grenzschutzagentur Frontex geleitete "Triton"-Einsatz stößt auf breite Kritik, weil er im Umfang erheblich kleiner ist als die Rettungsmission Italiens.
Er soll sich nur innerhalb der EU-Grenzen bewegen und nicht die aktive Suche nach Flüchtlingen in Seenot etwa vor der nordafrikanischen Küste umfassen...
https://de.nachrichten.yahoo.com/italien-beendet-offiziell-marine-einsatz-mare-nostrum-160123225.html

Weiß ich doch...;-), hatte darüber vor ein paar Tagen schon einen Thread aufgemacht:
http://politikforen.net/showthread.php?157584-Bootsflüchtlinge-Italien-quot-Mare-Nostrum-quot-läuft-aus-quot-Triton-quot-startet-quot
Gruß Maggie

Maggie
02.11.2014, 12:36
hallo,

ich weiß jetzt nicht welche Atemschutzgeräte Maler einsetzen, ich weiß nur das P3 Filter gegen Bakterien, Viren und radioaktive Stäube entwickelt worden sind.

Und das Ebola Virus ist verdammt groß!

mfg

So was hier:
http://www.zorotools.de/i/atemschutzmaske-2505-ffp3nrd-b.30xagw-wert-moldex-en149:2001+a1:2009/Z00036888/?mkwid=4Aw2x75a_dc&pcrid=55388837413&gclid=CLWAz-H128ECFUrpwgodg1sAuw

Wem diese Dinger zu primitiv sind, gibt auch was von Designern::)
http://twittermugshot.com/wp-content/uploads/2009/05/sean-kington-in-louis-vuitton-gas-mask.jpg

Sven71
02.11.2014, 19:01
Was du alles weißt, scheinst ein Virenforscher zu sein? Nur weil du nicht an Ebola krepieren willst, was ich natürlich verstehen kann, versuchst du alles schönzureden. Diese Art mit Dingen umzugehen, ist zwar weitverbreit, insbesondere in Politikerkreisen, erweist sich aber immer als Bumerang. Also, hör besser auf, Entwarnung zu geben, nur weil es dir besser ins Konzept paßt...

Im Rahmen meiner betriebsärztlichen Tätigkeit führe ich Reiseberatungen durch und nehme an entsprechenden Fortbildungen zu diesen Themen regelmäßig und das nächste Mal am Wochenende 08./09.11. teil. Das macht mich nicht zu einem Virenforscher, aber definitiv zu jemandem, der bei diesem Thema mitreden kann. Soviel zu Deiner Frage.

Inwiefern "schönreden" eine Strategie sein könnte, um nicht "an Ebola zu krepieren", bleibt mir ebenso schleierhaft wie die These, daß ich einem Konzept in dieser Sache folge. Offenbar ist das bei Dir der Fall: Wer "Alles-schön-Redner" hasst, bringt erstens deplaziert Emotionen ins Spiel und wird zweitens blind für die Möglichkeit, daß eine Epidemie in dem Ausmaß wie jene für Afrika typischen Ausbrüche in Deutschland tatsächlich wenig wahrscheinlich ist.
Das bedeutet mitnichten, daß dies unmöglich ist. Gerechnet werden - und ich wiederhole mich hier - muß damit indes nicht. Hysteriker, die zur Senkung der Wahrscheinlichkeit um Nachkommastellen auch zu Höchstpreisen noch absurdeste Maßnahmen ergreifen wollen und das selbstverständlich zu Lasten der Steuerzahler finanziert sehen möchten, muss ich deswegen wirklich nicht ermutigen.

Tutsi
02.11.2014, 19:36
Rotes Kreuz beklagt geringe Spendenbereitschaft

Die Menschen in Deutschland haben bisher relativ wenig Geld für die Versorgung der Ebola-Kranken gespendet. 500.000 Euro sind in den vergangenen Monaten beim Roten Kreuz eingegangen - deutlich weniger als bei anderen Katastrophen. ...

Zum Vergleich: Nach dem Taifun auf den Philippinen* seien es 16 Millionen gewesen.
as Schicksal der Ebola-Kranken bewege die Menschen aber offenbar nicht in gleichem Maß - dabei sei das Elend in Westafrika "unsagbar groß". Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben sich in Liberia, Sierra Leone und Guinea bisher mindestens 13.700 Menschen angesteckt. Etwa 5.000 starben.
http://www.br.de/nachrichten/ebola-spenden-drk100.html

*Mehr als 10.000 Tote...

Es liegt wohl daran, dass die Medien die Seuche klein reden bzw. kaum darüber berichten?


Nein, es liegt daran, daß manche Menschen nicht mehr das Geld über ihre Arbeit haben, was sie bisher hatten. Und manche Leute halt mehrere Jobs machen müssen, um über die Runden zu kommen.
Und der Hartz IV Mensch darf nicht spenden.

Hatte mal eine Freundin, die für ein Tierheim spendete. Leider hatte sie vergessen, als sie Auszüge wegen Wohnzuschußantrag abgeben mußte, diesen Betrag abzudecken, zu schwärzen, so daß man ihr sagte, wenn sie es sich leisten könne, für Tiere zu spenden, dann bräuchte sie wohl kein Wohnungszuschußgeld.

Sie ist an dem Elend der Welt zerbrochen.

tosh
03.11.2014, 18:02
natürlich muss man einzeln testen - alles andere wäre doch Unfug
Natürlich muss man einzelne testen, meine Frage ist, ob mehrere einzelne Personen gleichzeitig überprüft werden können oder nur alle 4 Stunden eine Person.
...Falls nicht, könnte so ein Zentrum nicht viel bewirken.

tosh
03.11.2014, 18:04
Weiß ich doch...;-), hatte darüber vor ein paar Tagen schon einen Thread aufgemacht:
http://politikforen.net/showthread.php?157584-Bootsflüchtlinge-Italien-quot-Mare-Nostrum-quot-läuft-aus-quot-Triton-quot-startet-quot
Gruß Maggie

Jedenfalls befürchte ich, dass es nun für die Seuche leichter wird über das Mittelmeer nach Europa zu kommen.

tosh
03.11.2014, 18:09
Nein, es liegt daran, daß manche Menschen nicht mehr das Geld über ihre Arbeit haben, was sie bisher hatten. Und manche Leute halt mehrere Jobs machen müssen, um über die Runden zu kommen.
Und der Hartz IV Mensch darf nicht spenden. ...
Daran kann es nicht liegen, dass erst letztes Jahr für eine ähnlich große Katastrope 16 Mio € gespendet wurden und für Ebolabekämpfung erst 500.000 €.
So schnell ändert sich die deutsche Spendenbereitschaft eigentlich nicht.

Tutsi
03.11.2014, 21:20
Daran kann es nicht liegen, dass erst letztes Jahr für eine ähnlich große Katastrope 16 Mio € gespendet wurden und für Ebolabekämpfung erst 500.000 €.
So schnell ändert sich die deutsche Spendenbereitschaft eigentlich nicht.

Welche Ursachen glaubst Du zu erkennen ?

Ich könnte mir schon denken, woran es noch liegen könnte - aber...

tosh
03.11.2014, 22:11
Welche Ursachen glaubst Du zu erkennen ?

Bereits gepostet:
"Es liegt wohl daran, dass die Medien die Seuche klein reden bzw. kaum darüber berichten?"



Ich könnte mir schon denken, woran es noch liegen könnte - aber...
Dies ist kein Forum von Gedankenlesern....

Wolf Fenrir
03.11.2014, 22:17
Na und?:dg:
Was gehen uns die Affen an ???

Der Gutmenschen verseuchte Westen sollte sich an Australien ein Beispiel nehmen !!!

tosh
04.11.2014, 00:45
...Der Gutmenschen verseuchte Westen sollte sich an Australien ein Beispiel nehmen !!!
Oder an Kanada.

kotzfisch
04.11.2014, 08:28
Oder an Kanada.

Unsinn- Australien ist das Vorbild.

Alphadeutscher
04.11.2014, 13:23
Davon habe ich noch nichts gelesen - gibt es einen Link dazu ?

Natürlich nicht. Dann wäre die Sache ja nicht mehr geheim. Dennoch glaube ich felsenfest, dass Geheimdienste dieser Welt an einer biologischen Waffe arbeiten. Wenn nicht Ebola, dann ist es halt eine andere Seuche. Es ist eben so praktisch, weil es sich so schön als natürliches Phänomen oder Strafe Gottes tarnen lässt.

Alphadeutscher
04.11.2014, 13:24
Ebola ist zur Dezimierung der Negerhorden völlig nutzlos.

Nur im ersten Stadium. Ich bin sicher, die Geheimdienste arbeiten längst an einer ethnosensitiven Variante.

Alphadeutscher
04.11.2014, 13:26
Die Interessen des Westens schlagen immer die Interessen der Afrikaner. Siehe Libyen usw.

Und was ist falsch daran?!

borisbaran
04.11.2014, 13:29
Natürlich nicht. Dann wäre die Sache ja nicht mehr geheim. Dennoch glaube ich felsenfest, dass Geheimdienste dieser Welt an einer biologischen Waffe arbeiten. Wenn nicht Ebola, dann ist es halt eine andere Seuche. Es ist eben so praktisch, weil es sich so schön als natürliches Phänomen oder Strafe Gottes tarnen lässt.
Echt? Wie kommst du darauf? Biowaffen sind zu unkalkulierbar, sie breiten sich aus und adnn hat man den Salat. Atomwaffen sind auch ein Problem, politisch zu brisant (zu recht!!) und sie vergiften mit der Strahlung das Land und der radioaktive Staub wird dann durch den Wind weiß der Teufel wohin getragen. Chemiewaffen sind da schon unproblematischer, obwohl es da auch genug Gifte gibt, die zu lange wirken. Normale HE sind da schon besser, "Kabumm!!" und schon ist die Geschichte vorbei und es gibt schon HE-Bomben, die von der Sprengkraft an kleine Atomwaffen rankommen.

Alphadeutscher
04.11.2014, 13:35
Echt? Wie kommst du darauf? Biowaffen sind zu unkalkulierbar, sie breiten sich aus und adnn hat man den Salat. Atomwaffen sind auch ein Problem, politisch zu brisant (zu recht!!) und sie vergiften mit der Strahlung das Land und der radioaktive Staub wird dann durch den Wind weiß der Teufel wohin getragen. Chemiewaffen sind da schon unproblematischer, obwohl es da auch genug Gifte gibt, die zu lange wirken. Normale HE sind da schon besser, "Kabumm!!" und schon ist die Geschichte vorbei und es gibt schon HE-Bomben, die von der Sprengkraft an kleine Atomwaffen rankommen.

Das ist doch alles kein Problem, wenn man das Gegenmittel hat bevor man den Erreger freisetzt.

tosh
04.11.2014, 17:15
Und was ist falsch daran?!

Dass der Westen dabei von christlicher Nächstenliebe faselt.

tosh
04.11.2014, 17:18
Biowaffen sind zu unkalkulierbar...

Das ist doch alles kein Problem, wenn man das Gegenmittel hat bevor man den Erreger freisetzt.
Erstens braucht man zB für die USA wahnsinnig viel Gegenmittel.
Zweitens mutieren Viren gerne völlig unkalkulierbar.

Tutsi
04.11.2014, 21:56
Natürlich nicht. Dann wäre die Sache ja nicht mehr geheim. Dennoch glaube ich felsenfest, dass Geheimdienste dieser Welt an einer biologischen Waffe arbeiten. Wenn nicht Ebola, dann ist es halt eine andere Seuche. Es ist eben so praktisch, weil es sich so schön als natürliches Phänomen oder Strafe Gottes tarnen lässt.

Ich hatte heute mal in Phoenix, de rein geschaut - da gab es zwei Berichte, die mein Herz gefrieren ließen, als ich das so sah -

4.11. - 16 Uhr "Endstation" - und 16.45 Uhr "Die Holzlüge" - da kann man wirklich den Glauben an die Menschheit verlieren - weil wir uns selbst alles vernichten und wie die Bosse da oben sitzen, und sie sind nicht mal das Geld wert, daß sie verdienen. Und über die Verlogenheit und korrupte Beamte bei der WHO war heute auch ein Bericht - alles Mache - und man kann so wenig daran ändern. Ein Professor hatte eine Methode entwickelt, um den Menschen zu helfen und wurde von der WHO blockiert. Seine Ergebnisse wurden einfach unter den Tisch gekippt und nicht genutzt - ich weiß nicht, ob Goethe mit seinem Faust und Mephisto (als Mensch) darauf hinweisen wollten, daß wir uns eigentlich selbst vernichten.

Enttäuschend.

Tutsi
04.11.2014, 21:57
Bereits gepostet:
"Es liegt wohl daran, dass die Medien die Seuche klein reden bzw. kaum darüber berichten?"



Dies ist kein Forum von Gedankenlesern....

Kann sein. Ändert auch nichts.

tosh
04.11.2014, 22:46
Ich hatte heute mal in Phoenix, de rein geschaut - da gab es zwei Berichte, die mein Herz gefrieren ließen, als ich das so sah -

4.11. - 16 Uhr "Endstation" - und 16.45 Uhr "Die Holzlüge" - da kann man wirklich den Glauben an die Menschheit verlieren* - weil wir uns selbst alles vernichten und wie die Bosse da oben sitzen, und sie sind nicht mal das Geld wert, daß sie verdienen. Und über die Verlogenheit und korrupte Beamte bei der WHO war heute auch ein Bericht - alles Mache - und man kann so wenig daran ändern. Ein Professor hatte eine Methode entwickelt, um den Menschen zu helfen und wurde von der WHO blockiert. Seine Ergebnisse wurden einfach unter den Tisch gekippt und nicht genutzt - ich weiß nicht, ob Goethe mit seinem Faust und Mephisto (als Mensch) darauf hinweisen wollten, daß wir uns eigentlich selbst vernichten.

Enttäuschend.

Falls du diesen Glauben hast, es ist ein Irrglaube.
In der Menschheit ist alles drin, von liebevoller Aufopferung über die breite Mitläufermasse bis hin zu den fanatischsten Terroristen...

Ingeborg
04.11.2014, 22:59
Beim Thema Ebola ändert sich das, was uns die Regierung erzählt, gefühlt alle fünf Minuten. Erst hieß es von Regierungsseite, das Ebola-Virus breite sich nur sehr schwer aus. Manche verglichen die Krankheit sogar mit HIV. Man müsse »direkten Kontakt« mit den Körperflüssigkeiten einer anderen Person haben, damit überhaupt die Möglichkeit einer Infektion besteht, hieß es. Aber das stimmt natürlich nicht. Inzwischen räumen die Behörden ein, dass das Ebola-Virus »an der Luft stabil« ist, dass es »durch Tröpfchen übertragen« werden kann und dass es auf Oberflächen bis zu 50 Tage überlebt. Das sind völlig andere Informationen als die, die wir bislang erhalten haben – und es bedeutet, als die Behörden so inbrünstig erklärten, genau zu wissen, wie sich Ebola ausbreitet, haben sie uns angelogen.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/michael-snyder/also-doch-ebola-ist-an-der-luft-stabil-und-haelt-sich-bis-zu-5-tage-auf-oberflaechen.html

Süßer
05.11.2014, 01:30
Wieder eine Verschwörungslüge mehr...

tosh
05.11.2014, 11:31
Beim Thema Ebola ändert sich das, was uns die Regierung erzählt, gefühlt alle fünf Minuten. Erst hieß es von Regierungsseite, das Ebola-Virus breite sich nur sehr schwer aus. Manche verglichen die Krankheit sogar mit HIV. Man müsse »direkten Kontakt« mit den Körperflüssigkeiten einer anderen Person haben, damit überhaupt die Möglichkeit einer Infektion besteht, hieß es. Aber das stimmt natürlich nicht. Inzwischen räumen die Behörden ein, dass das Ebola-Virus »an der Luft stabil« ist, dass es »durch Tröpfchen übertragen« werden kann* und dass es auf Oberflächen bis zu 50 Tage überlebt. Das sind völlig andere Informationen als die, die wir bislang erhalten haben – und es bedeutet, als die Behörden so inbrünstig erklärten, genau zu wissen, wie sich Ebola ausbreitet, haben sie uns angelogen.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/michael-snyder/also-doch-ebola-ist-an-der-luft-stabil-und-haelt-sich-bis-zu-5-tage-auf-oberflaechen.html

*Wenn das stimmt ist es mMn eigentlich sehr verwunderlich, dass sich die Seuche noch nicht wesentlich schneller ausgebreitet hat.

Tutsi
05.11.2014, 12:56
Falls du diesen Glauben hast, es ist ein Irrglaube.
In der Menschheit ist alles drin, von liebevoller Aufopferung über die breite Mitläufermasse bis hin zu den fanatischsten Terroristen...

Da gebe ich Dir auch Recht, sonst wäre die Menschheit schon längst erledigt, wäre es nicht so.

Syntrillium
05.11.2014, 14:12
hallo,

Wie kommt es zu so gravierenden Seuchen und was steckt dahinter ?

Ich würde Die Ebola Epidemie nicht als Seuche bezeichnen, denn die Übertragungswege sind bekannt, würden die Häuptlinge da unten eine ordentliche Wasserversorgung installieren, gäbe es keine Epidemie, solange die da unten die Fäkalien vom dem Tier saufen das den Virus überträgt werden immer wieder Ebola Erkrankungen auftreten, es wäre auch hilfreich das Tier richtig zu zubereiten. Gegen Unwissenheit hilft nur Bildung usw...

mfg

Alphadeutscher
05.11.2014, 14:21
Dass der Westen dabei von christlicher Nächstenliebe faselt.

Gehört alles zum Plan, um das Dummvolk zu blenden und bei Laune zu halten. Letztendlich ist egal was gefaselt wird, es zählen ausschließlich moralische Flexibilität und der Erfolg.

Alphadeutscher
05.11.2014, 14:22
Erstens braucht man zB für die USA wahnsinnig viel Gegenmittel.
Zweitens mutieren Viren gerne völlig unkalkulierbar.

Stimmt. Auf diese Weise dezimiert man auch gleich die eigene Bevölkerung. Die Starken überleben, die Schwachen werden bereinigt.

Alphadeutscher
05.11.2014, 14:23
Ich hatte heute mal in Phoenix, de rein geschaut - da gab es zwei Berichte, die mein Herz gefrieren ließen, als ich das so sah -

4.11. - 16 Uhr "Endstation" - und 16.45 Uhr "Die Holzlüge" - da kann man wirklich den Glauben an die Menschheit verlieren - weil wir uns selbst alles vernichten und wie die Bosse da oben sitzen, und sie sind nicht mal das Geld wert, daß sie verdienen. Und über die Verlogenheit und korrupte Beamte bei der WHO war heute auch ein Bericht - alles Mache - und man kann so wenig daran ändern. Ein Professor hatte eine Methode entwickelt, um den Menschen zu helfen und wurde von der WHO blockiert. Seine Ergebnisse wurden einfach unter den Tisch gekippt und nicht genutzt - ich weiß nicht, ob Goethe mit seinem Faust und Mephisto (als Mensch) darauf hinweisen wollten, daß wir uns eigentlich selbst vernichten.

Enttäuschend.

Menschen sind eben nun einmal nicht nett. Das ist es ja genau, was diese dummen Gutmenschen nicht verstehen. Letztendlich ist Gerechtigkeit eine Illusion.

Tutsi
05.11.2014, 14:35
Menschen sind eben nun einmal nicht nett. Das ist es ja genau, was diese dummen Gutmenschen nicht verstehen. Letztendlich ist Gerechtigkeit eine Illusion.

Der Mensch als unerschöpfliches, intelligentes, gleichgültiges, egomanisches Wesen ?

Dem auch die Hinwendung zur Grausamkeit eine Selbstverständlichkeit ist ?

Pelztiere werden in NordChina mio-fach mit Eisenstangen erschlagen und wenn sie noch nicht mal richtig tot sind, dann lebendig abgehäutet - Video gesehen - es war abartig - in anderen Ländern werden den Pelztieren Preßluft in den After gegeben, daß sie innerlich zerplatzen - und trotzdem, sind die Videos angesehen und der Mensch hat sich aufgeregt, geht er zum Tagestext über - schulterzuckend, gleichgültig, sich in seichte Romane vertiefend - alles egal - was soll`s - die Menschen sind so - die sind nur einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg zu der Menschlichkeit, die alles leben und gedeihen läßt und die "Braut" (Natur-Flora und Fauna) schmückt - nicht vernichtet.

Selbst das Innere der Erde brodelt unentwegt und schiebt ab und an was nach oben, von der Lavamasse und ein neuer Berg entsteht und ein anderer wird zerlegt, weil ihm der Permafrost fehlt.

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_25.pdf

Bei Interesse nur kurz blättern.

Tutsi
05.11.2014, 14:37
hallo,


Ich würde Die Ebola Epidemie nicht als Seuche bezeichnen, denn die Übertragungswege sind bekannt, würden die Häuptlinge da unten eine ordentliche Wasserversorgung installieren, gäbe es keine Epidemie, solange die da unten die Fäkalien vom dem Tier saufen das den Virus überträgt werden immer wieder Ebola Erkrankungen auftreten, es wäre auch hilfreich das Tier richtig zu zubereiten. Gegen Unwissenheit hilft nur Bildung usw...

mfg
Und damit wäre es notwendig, wenn diese Völker, überhaupt die Völker auf diesem Kontinent mehr und mehr darin investieren - nur so kann es besser werden.

tosh
05.11.2014, 18:04
hallo,


Ich würde Die Ebola Epidemie nicht als Seuche bezeichnen...

mfg
Was ist denn der Unterschied zwischen Epidemie und Seuche?

tosh
05.11.2014, 18:09
Stimmt. Auf diese Weise dezimiert man auch gleich die eigene Bevölkerung. ..

Also kontraproduktiv.


Die Starken überleben, die Schwachen werden bereinigt.
Starke? Es würden vielleicht einige in Bunkern überleben die das Volk ausgesaugt haben. Nur gibt es dann kein Volk mehr, das sie aussaugen könnten.

tosh
05.11.2014, 18:14
... die Menschen sind so - die sind nur einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg zu der Menschlichkeit, die alles leben und gedeihen läßt ....
Leider gilt das nur für einige Menschen und nicht für "die" Menschen, die im Allgemeinen eher immer inhumaner werden.

tosh
05.11.2014, 18:16
...die Fäkalien vom dem Tier saufen...

Und damit wäre es notwendig, wenn diese Völker, überhaupt die Völker auf diesem Kontinent mehr und mehr darin investieren - nur so kann es besser werden.
Auch in anderen Kontinenten trinken arme Menschen verseuchtes Grundwasser.

Tutsi
05.11.2014, 20:21
Auch in anderen Kontinenten trinken arme Menschen verseuchtes Grundwasser.

Während ich die Doku "Die Chinesen kommen - Afrika" sehe, wird mir klar, warum.


Leider gilt das nur für einige Menschen und nicht für "die" Menschen, die im Allgemeinen eher immer inhumaner werden.

Die Doku bringt sehr viele Einblicke, wenn man genau hin schaut, was da noch fehlt. Es hängt auch mit der Mentalität zusammen.

Ingeborg
05.11.2014, 22:00
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10805674_1530306680542209_6576337097070782435_n.pn g?oh=bb78f5eda5241bf1ea46a852b28b67c3&oe=54ED186B&__gda__=1424328193_abf5c1eba2ea0102bc6bd038cece6ff c

tosh
05.11.2014, 23:17
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10805674_1530306680542209_6576337097070782435_n.pn g?oh=bb78f5eda5241bf1ea46a852b28b67c3&oe=54ED186B&__gda__=1424328193_abf5c1eba2ea0102bc6bd038cece6ff c
Nigeria ist nicht mehr aufgeführt. Sehr interessant und erfreulich warum:
So wurde Ebola in Nigeria gestopptDie 21-Millionen-Metropole Lagos mit ihren Slums scheint wie geschaffen als Nährboden für die Ausbreitung von Seuchen wie Ebola. Als im Sommer ein Fluggast mit Ebola-Verdacht einreiste, herrschte daher Alarmstufe rot. Wie es mit vereinten Kräften gelang, einen größeren Ausbruch zu verhindern, schilderte Professor Oyewale Tomori, Präsident der Nigerian Academy of Science, auf einer Internationalen Konferenz in Wien, Titel: "Übertragung, Prävention (http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gp_specials/abc_gesundheitswesen/article/564722/praevention.html) und Dokumentation neu auftretender Infektionskrankheiten"....
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/haemorrhagische-fieber/article/872111/ebola-epidemie-wurde-ebola-nigeria-gestoppt.html

Ingeborg
06.11.2014, 11:14
70.000 Ebola-Tote bis Jahresende

Die Zahl der Ebola-Infizierten steigt immer noch exponentiell, auch die Sterberate fällt höher aus als die offiziellen Zahlen der Weltgesundheitsorganisation. Das zeigen aktuelle Berechnungen. Doch es gibt einen Weg, die Epidemie einzudämmen.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/haemorrhagische-fieber/article/872623/prognose-70000-ebola-tote-bis-jahresende.html

Syntrillium
06.11.2014, 13:28
hallo

Was ist denn der Unterschied zwischen Epidemie und Seuche?

Für mich ist eine Seuche eine Infektionskrankheit deren Herkunft zum Zeitpunkt des Ausbruchs unbekannt ist!
Ich weiß das es etwas anders definiert ist lt. Schulmedizin!

mfg

Ingeborg
06.11.2014, 19:58
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nudetouristswalknexttowould-beimmigrantsat_41805956_mbqf-1415268943-38464124/3,w=650,c=0.bild.jpg

Panik bei Nackt-Urlaubern auf Cran Canaria: Eine Gruppe illegaler Einwanderer aus Westafrika hat die Besucher eines verborgenen Nackt-Strandes auf Cran Canaria in helle Aufregung versetzt!

Die Flüchtlinge waren am Mittwoch an einem Strand in Maspalomas gelandet. Als einige von ihnen am Donnerstagmorgen über typische Ebola-Symptome wie Fieber klagten, brach unter den Urlaubern Panik aus.

http://www.bild.de/news/ausland/ebola/nackte-badegaeste-in-panik-38463022.bild.html

Tutsi
06.11.2014, 20:54
70.000 Ebola-Tote bis Jahresende

Die Zahl der Ebola-Infizierten steigt immer noch exponentiell, auch die Sterberate fällt höher aus als die offiziellen Zahlen der Weltgesundheitsorganisation. Das zeigen aktuelle Berechnungen. Doch es gibt einen Weg, die Epidemie einzudämmen.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/haemorrhagische-fieber/article/872623/prognose-70000-ebola-tote-bis-jahresende.html

Die WHO scheint ja auch ein seltsamer "Verein" zu sein.


www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/179221/index.html
Fremdgesteuert

Pharmafirmen bestimmen Politik der WHO


Weil ihr die Mittel gekürzt wurden, ist die Weltgesundheits-Organisation (WHO) von Pharmafirmen abhängig, die bestimmen, welche Schwerpunkte sie setzt.
Sparzwang bei der WHO lähmt Ebola-Bekämpfung
Ein geradezu absurder Sparzwang bei der Weltgesundheits-Organisation (WHO) behindere auch die Bekämpfung der Ebola-Epidemie in Westafrika, kritisiert Hanrieder. Ausgerechnet in der Notfallabteilung der WHO seien die Mittel besonders drastisch gekürzt worden. Seit 2009 habe die UN-Organisation ein Drittel ihrer Krisenfachleute eingespart, darunter auch viele Ebola-Experten, die das Ausmaß der Epidemie früher hätten erkennen können.

tosh
06.11.2014, 22:46
Die WHO scheint ja auch ein seltsamer "Verein" zu sein.
http://www.3sat.de/page/?source=/nan...221/index.html (http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/179221/index.html)
"Fremdgesteuert

Pharmafirmen bestimmen Politik der WHO

Weil ihr die Mittel gekürzt wurden, ist die Weltgesundheits-Organisation (WHO) von Pharmafirmen abhängig, die bestimmen, welche Schwerpunkte sie setzt.
Sparzwang bei der WHO lähmt Ebola-Bekämpfung
Ein geradezu absurder Sparzwang bei der Weltgesundheits-Organisation (WHO) behindere auch die Bekämpfung der Ebola-Epidemie in Westafrika, kritisiert Hanrieder. Ausgerechnet in der Notfallabteilung der WHO seien die Mittel besonders drastisch gekürzt worden. Seit 2009 habe die UN-Organisation ein Drittel ihrer Krisenfachleute eingespart, darunter auch viele Ebola-Experten, die das Ausmaß der Epidemie früher hätten erkennen können."
Hier im Topic wurde bereits erwähnt:

Früher wurden Ebola-Ausbrüche durch die WHO relativ schnell gestoppt, es gab nur wenig Tote -
die Pharmaindustrie hat keinen Impfstoff entwickelt, es war einfach kein lohnendes Geschäft damit zu machen.
Diesmal wurde die WHO behindert und das ganz große Geschäft dürfte kommen.
Ein Schelm, der.....

Ingeborg
07.11.2014, 09:51
Die WHO scheint ja auch ein seltsamer "Verein" zu sein.

natürlich ist das ein seltsamer Verein!

Tamiflu zu empfehlen!

Sternanis.

Und nach den WHO-Impfungen

kamen Aids und Ebola.

Ingeborg
07.11.2014, 09:58
Hier im Topic wurde bereits erwähnt:

Früher wurden Ebola-Ausbrüche durch die WHO relativ schnell gestoppt, es gab nur wenig Tote -
die Pharmaindustrie hat keinen Impfstoff entwickelt, es war einfach kein lohnendes Geschäft damit zu machen.
Diesmal wurde die WHO behindert und das ganz große Geschäft dürfte kommen.
Ein Schelm, der.....


nicht nur Die werden in der Regel von der Pharmaindustrie finanziert


http://www.strunz.com/news.php?newsid=2922&tag=&ab=0

Tutsi
07.11.2014, 10:39
Und sie sind eine Macht.

natürlich ist das ein seltsamer Verein!

Tamiflu zu empfehlen!

Sternanis.

Und nach den WHO-Impfungen

kamen Aids und Ebola.

Tutsi
07.11.2014, 10:41
....der Arges denkt. :hi:

Hier im Topic wurde bereits erwähnt:

Früher wurden Ebola-Ausbrüche durch die WHO relativ schnell gestoppt, es gab nur wenig Tote -
die Pharmaindustrie hat keinen Impfstoff entwickelt, es war einfach kein lohnendes Geschäft damit zu machen.
Diesmal wurde die WHO behindert und das ganz große Geschäft dürfte kommen.
Ein Schelm, der.....

tosh
07.11.2014, 23:46
....der Arges denkt. :hi:

Ein Schelm, der....Arges dabei denkt. :hi:

tosh
07.11.2014, 23:51
nicht nur Die werden in der Regel von der Pharmaindustrie finanziert

http://www.strunz.com/news.php?newsid=2922&tag=&ab=0

Sehr aufschlussreich!
Grün geht leider nicht schon wieder.

Alphadeutscher
10.11.2014, 14:09
Was ist denn der Unterschied zwischen Epidemie und Seuche?

Spielt letztendlich keine Rolle, so lange die Richtigen dahingerafft werden.

Alphadeutscher
10.11.2014, 14:11
Also kontraproduktiv..

Nicht unbedingt. Es ist immer mal wieder gut auszumisten und die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch hier im Land.


Starke? Es würden vielleicht einige in Bunkern überleben die das Volk ausgesaugt haben. Nur gibt es dann kein Volk mehr, das sie aussaugen könnten.

Du siehst das viel zu negativ. Menschen sind anpassungsfähig. Die Überlebenden einer solchen Katastrophe sowieso.

tosh
10.11.2014, 19:34
...Du siehst das viel zu negativ. Menschen sind anpassungsfähig. Die Überlebenden einer solchen Katastrophe sowieso.
Wenn ein paar überleben, werden sie wohl auf Steinzeitniveau neu anfangen. :appl: