PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebola



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Maggie
09.07.2014, 18:11
Der Virus müsste auf dem schnellsten Weg in die Parlamente nach Brüssel und Berlin...


Das Ebola-Virus ist so gefährlich, dass eine Ansteckung einem Todesurteil gleichkommt. In Westafrika breitet sich die Epidemie derzeit rasch aus. Deshalb herrscht dort vielerorts Panik. „Ärzte ohne Grenzen“ haben die Behandlung von Ebola in Macenta im Südosten des Landes jedoch jetzt ausgesetzt und die Mitarbeiter abgezogen, nachdem eine wütende Menge eines der Hilfszentren attackierte. Mittlerweile gab es Gerüchte, denen zufolge die ersten Ebolafälle in Italien aufgetreten sein sollen.
http://www.pi-news.net/2014/07/ebola-in-italien-ausgebrochen-kommt-die-seuche-nun-auch-nach-deutschland/

Maggie
09.07.2014, 18:18
Ob "Cinnamon" immer noch zweifelt, dass Ebola Afrika verlassen kann? :cool:

Dr Mittendrin
09.07.2014, 18:24
...und tretieren den Neger auch wie es angemessen ist.
Ach, was schreibe ich hier, der Neger laesst sich in Russland garnicht erstmal blicken um seinen "inneren Affen" freizulassen.

Der "innere Affe" kann gerne im Urwald bleiben.

Was ist tretieren ?

Dr Mittendrin
09.07.2014, 18:28
Ist aber allgemeiner Sprachgebrauch.

Nö Jude hab ich anders gelernt in der Schule.


Sprachen unterscheiden sich. Die deutsche ? in den USA ist es der niggger.



Ja, die lügen sich die eigene Muttersprache zurecht Die USA ?

kotzfisch
09.07.2014, 18:44
Schau dir die hygienischen VErhältnisse in Zigeunervierteln an.

Entsprechen denen in Vororten von Manila oder Nairobi.Exakt.

Don
09.07.2014, 19:29
Niemand, wieso sollte es auch.

"Von oben" wurde hier nix geändert.

Kommt nur darauf an wie man oben defn iert. Natürlich wurde und wird die Sprache von bestimmten Gruppen instrumentalisiert um Macht auszuüben und sprachlich die Veränderungen zu untermauern die sie erzielen wollen. Und das geschieht großflächig.
Also lalle hier nicht blöd rum.

Zephyrus
09.07.2014, 21:07
Was ist tretieren ?

Umgehen.

Schaschlik
09.07.2014, 21:37
Ist denn bekannt, ob es sich bei den vermeintlich Infizierten überhaupt um Flüchtlinge handelte und nicht um Laboranten oder Krankenpfleger? Ist bekannt, welchen weg die Infizierten nach Italien nahmen, ob 40 Infizierte nach Italien kamen oder sich 39 bei Einem angesteckt haben?

Und vor allem: leben sie noch? Ebola wäre nach deren Tod zweifelsfrei festgestellt worden. Bei 40 Infizierten stirbt garantiert mindestens Einer. Ob das geheim geblieben wäre, darf bezweifelt werden.

Alles deutet auf eine Ente hin.

Schaschlik
09.07.2014, 21:39
Ob "Cinnamon" immer noch zweifelt, dass Ebola Afrika verlassen kann? :cool:

Kann? Sicher!

Per Boot? Extrem unwahrscheinlich!

Maggie
09.07.2014, 21:47
Per Boot? Extrem unwahrscheinlich!

Wie kommst du darauf? Wenn die Inkubationszeit drei Wochen beträgt, warum soll es dann nicht per Boot kommen können?

Strandwanderer
10.07.2014, 00:59
Ich bin der, der sich das Recht auf eine Meinung herausnimmt und diese auch noch zu äußern, stell dir mal vor.




Du bist - in letzter Zeit mehr denn je - derjenige, der seine Meinung anderen zur Vorschrift erheben will.

Strandwanderer
10.07.2014, 01:04
Ist denn bekannt, ob es sich bei den vermeintlich Infizierten überhaupt um Flüchtlinge handelte und nicht um Laboranten oder Krankenpfleger?

:haha:


Auf diese Interpretation hat die Welt gewartet!

Zigtausende medizinische "Fachkräfte" auf dem Weg nach Deutschland, um in den Alters- und Pflegeheimen einzuspringen, mit etwas Glück sind auch einige hundert Gehirnchirurgen darunter.

Rumpelstilz
10.07.2014, 01:16
:haha:


Auf diese Interpretation hat die Welt gewartet!

Zigtausende medizinische "Fachkräfte" auf dem Weg nach Deutschland, um in den Alters- und Pflegeheimen einzuspringen, mit etwas Glück sind auch einige hundert Gehirnchirurgen darunter.
Ja, diese Leute haben praktische Erfahrung. Die Hospitaeler sind voll mit solchen:

http://www.trbimg.com/img-4f571589/turbine/lat-congo_kd9ujenc20090110141110/500

Diese Erfahrung verdanken sie der Religion des Friedens:

http://2.bp.blogspot.com/-CDc4TB-1bsc/UrB8eVmwr1I/AAAAAAAAcOM/ZfnbXaf54SI/s1600/CAR-Muslim-attack-machete.jpg

Gärtner
10.07.2014, 06:55
Du bist - in letzter Zeit mehr denn je - derjenige, der seine Meinung anderen zur Vorschrift erheben will.

Glaskinn?

Hay
10.07.2014, 07:06
Kann? Sicher!

Per Boot? Extrem unwahrscheinlich!


So lange dauert die Überfahrt übers Mittelmeer nicht. Die Inkubationszeit beträgt mittlerweile mehrere Wochen.

Hay
10.07.2014, 07:07
Ist denn bekannt, ob es sich bei den vermeintlich Infizierten überhaupt um Flüchtlinge handelte und nicht um Laboranten oder Krankenpfleger? Ist bekannt, welchen weg die Infizierten nach Italien nahmen, ob 40 Infizierte nach Italien kamen oder sich 39 bei Einem angesteckt haben?

Und vor allem: leben sie noch? Ebola wäre nach deren Tod zweifelsfrei festgestellt worden. Bei 40 Infizierten stirbt garantiert mindestens Einer. Ob das geheim geblieben wäre, darf bezweifelt werden.

Alles deutet auf eine Ente hin.

Die Ente von heute kann die Meldung von morgen werden. Alles nur eine Frage von Zufall und Wahrscheinlichkeiten.

Hay
10.07.2014, 07:11
Zigeunerviertel?
Da reichen schon deutsche Krankenhäuser, wo die 400 Euro Fachkraft aus Bulgarien , den gleichen Wischlappen für Operationssal und Besuchertoilette benutzt.

Deutsche Sauberkeit war einmal.

Na, ja, der Bereich der Operationssäle wird durch andere Putzfrauen gereinigt wie das übrige Krankenhaus. Daher sehr unwahrscheinlich!

Nathan
10.07.2014, 07:46
Das liegt daran dass die Beschäftigten in den Vacation Resorts und Hotels den Besucher nach dessen Kauffreudigkeit behandeln, also eine Bevorzugung im Eigeninteresse des Profits vorliegt. Weiter kommt noch das Trinkgeld dazu. Die sprichwörtlichen Australier werden, obwohl sie die Resorts in Südostasien grundsätzlich fast überschwemmen, bestimmt nicht mit Herzlichkeit behandelt. Das liegt daran dass Australier prinzipiell kein Trinkgeld geben. Auch mir ist das schon so in der Karibik gegeangen. Kein Trinkgeld, kein weiterer Service. Das hat aber rein gar nichts mit dem nicht-mögen bestimmter Nationalitäten zu tun.


Ja, dann pack doch mal deinen Rucksack und bereise deinen Sudan oder Nikaragua. Wirst schnell sehen wie du zack eine über die Rübe gezogen kriegst und dein Rucksack nicht mehr da ist.
Den Sudan bereise ich nicht. Was soll ich da? Vorschlag?

Strandwanderer
10.07.2014, 08:21
Glaskinn?




Es geht nicht um mich persönlich, sondern um deine Angewohnheit, jeden, der nicht deiner Meinung ist, auf unterschiedliche Weise als dumpfen "Nazi" zu verunglimpfen.

Eine besonders unredliche Praxis von dir ist es, dem Gegenüber fälschlich eine primitive Meinung zuzuschreiben, die du dann grandios "widerlegst".

Schaschlik
10.07.2014, 08:39
Wie kommst du darauf? Wenn die Inkubationszeit drei Wochen beträgt, warum soll es dann nicht per Boot kommen können?

Dir scheint nicht klar zu sein, wie lange so eine Reise aus Zentralafrika bis nach Europa dauert. Zumal Ebola dann auch an den Küsten Nordafrikas längst endemisch sein müsste, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Zu möglichen Übertragungswegen schreibe ich gleich noch etwas.


So lange dauert die Überfahrt übers Mittelmeer nicht. Die Inkubationszeit beträgt mittlerweile mehrere Wochen.

Die Inkubationszeit beträgt zwischen 2 und 21 Tagen. Die Letalität liegt ziwschen 25 und 90 Prozent. Der Vorfall war angeblich vor über einem Monat. Mittlerweile sollten also Fakten auf dem (Sezier-)Tisch liegen. Zumal es sich laut den Medienberichten um Verdachtsfälle handelt (Stichwort Differentialdiagnose).



Zigtausende medizinische "Fachkräfte" auf dem Weg nach Deutschland, um in den Alters- und Pflegeheimen einzuspringen, mit etwas Glück sind auch einige hundert Gehirnchirurgen darunter.

Medizinische Fachkräfte: die meisten Menschen stecken sich bei der Krankenpflege mit Ebola an. Europa und Nordamerikanische Staaten senden regelmäßig medizinisches Fachpersonal nach Afrika, wie auch aktuell während der Ebolakrise. Diese reisen gewöhnlich mit dem Flugzeug. Eine Einschleppung auf diesem Weg ist ungleich wahrscheinlicher als per Bootsflüchtling, da die Rahmenbedingungen (Kontakt mit Kranken, Reise per Flugzeug) einfach deutlich begünstigender sind. Selbst die weiträumige Übertragung durch Touristen (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/reisemedizin/gesundheit-erstmals-ebola-verdachtsfall-in-ghana_id_3972917.html) ist wahrscheinlicher!

Weiterhin wurden bisher ausnahmslos ALLE Ebolaausbrüche in der westlichen Welt durch kranke Laboraffen oder Experimente mit dem Erreger verursacht. Nachzulesen u.A. hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus#Dokumentierte_Epidemien_der_Ebola-Viruskrankheit) und hier (http://www.sueddeutsche.de/wissen/hamburg-forscherin-moeglicherweise-mit-ebola-infiziert-1.385781).

Folglich reduziert sich Dein Ansinnen auf die Bekämpfung der Negerflut. Ebola ist eine Nebelkerze um Panik zu schüren. Mit den Fakten hat das rein gar nichts zu tun! Wir sehen uns dann im nächsten Tierschützer -Strang (Laboraffen) oder wenn es gegen medizinische Hilfen für Afrika geht (Krankenpfleger).

Deine Gehirnchirurgen- und Altenpflegerpolemik kannst Du Dir sonstwohin stecken. Was hat das mit Ebola und Bootsflüchtlingen zu tun, außer Deine verquere Rassistenlogik?

Gärtner
10.07.2014, 09:09
Es geht nicht um mich persönlich, sondern um deine Angewohnheit, jeden, der nicht deiner Meinung ist, auf unterschiedliche Weise als dumpfen "Nazi" zu verunglimpfen.
Jeder, der nicht meiner Meinung ist, soso. Möchtest du dich also nicht nur als Opfer dartun, sondern auch noch hinter der vorgeblichen großen Zahl von Foristen verstecken, die dein erschröckliches Schicksal teilen?

Es ist viel einfacher. Deine (und die anderer) Haltung, Menschen nicht einzig wegen ihrer Handlungen zu beurteilen, sondern wegen ihrer von ihnen nicht zu verantwortenden Hautfarbe oder ethnischen Zugehörigkeit zu verunglimpfen, also dieser von dir freudig eingestandene Rassismus wird von anderen Menschen nicht in jedem Falle geteilt.Für mich persönlich liegt das einerseits an der juristischen Albernheit, die der Sippenhaftung eignet. Zudem bin ich Christ und kann daher nicht in der für Rassisten typischen Haltung auf andere Menschen herabsehen, die nach meinem Glauben sämtlich Kinder Gottes sind.

Du äußerst deine Meinung, ich tue desgleichen. Du scheinst das Konzept eines politischen Diskussionsforum nicht verstanden zu haben, wenn du aus der Darlegung einer dir widerstreitenden Ansicht den Versuch einer Bevormundung konstruierst.

Um den konkreten Fall aufzugreifen: du weißt ganz genau, daß ich weniges so verabscheue wie die scheinheilige politische Korrektheit, mit der wir alle zu doppelplusguten Untertanen gedrillt werden sollen. Ich habe mich in zahllosen Beiträgen gegen diese Gedankenpest gewandt. Etwas ganz anderes ist es, grundsätzlich zu diffamieren und mit einer (unbegründeten) Überlegenheitsattitüde hausieren zu gehen. Es mag in deinen Kreisen ja als normal durchgehen, aber im allgemeinen Sprachgebrauch wird "Neger" heute als pejorativ aufgefaßt. In deiner und anderer Verwendung des Wortes "Neger" ist keine Normalität enthalten, sondern Verachtung. Gerade du weißt über den Wandel der Bedeutungsinhalte von Wörtern sehr genau Bescheid.

Du wirst gestatten, daß ich auf diesen Umstand hinzuweisen mir erlaube.


Eine besonders unredliche Praxis von dir ist es, dem Gegenüber fälschlich eine primitive Meinung zuzuschreiben, die du dann grandios "widerlegst".
Der war gut. :haha:

Gärtner
10.07.2014, 09:15
(...)Ebola ist eine Nebelkerze um Panik zu schüren. Mit den Fakten hat das rein gar nichts zu tun! Wir sehen uns dann im nächsten Tierschützer -Strang (Laboraffen) oder wenn es gegen medizinische Hilfen für Afrika geht (Krankenpfleger).

In gewisser Weise ist das ein Versuch (oder schon das selbsterlittene Symptom), die typisch deutsche Hysterie anzufachen. Ein Würmchen im Fisch - Nematodenalarm, monatelang essen die Deutschen keinen Fisch. Fällt irgendwo eine Ente tot von Himmel, wird das ganze Land von Panik vor der Vogelgrippe ergriffen.

Hier soll an die in der Bevölkerung vorhandenen latenten Seuchenängste appelliert werden, um mit diesem Vehikel auch die Angst vorm bösen Neger zu schüren. So durchsichtig wie schäbig.

Murmillo
10.07.2014, 09:26
Ja, ich war das. Und ich habe bisher recht, weil die Meldung natürlich eine Ente ist.

Und wie kommst du darauf? Die Inkubationszeit beträgt bis zu 21 Tage und die Krankheit beginnt mit grippeähnlichen Symptomen.
In 21 Tagen ist es durchaus möglich, von Afrika bis nach Italien oder weiter zu gelangen.

Gärtner
10.07.2014, 09:31
Und wie kommst du darauf? Die Inkubationszeit beträgt bis zu 21 Tage und die Krankheit beginnt mit grippeähnlichen Symptomen.
In 21 Tagen ist es durchaus möglich, von Afrika bis nach Italien oder weiter zu gelangen.

Drei Wochen, aha. Dann zeig mit doch mal bitte die Epidemie, die seit April in Europa grassiert.

Murmillo
10.07.2014, 09:39
...

Und was hindert euch eigentlich daran, wie normale Leute von "Schwarzen" und nicht von "Negern" zu reden? Klemmt's irgendwo?

Und warum sollten ausgerechnet wir, und nur wir, dies ändern ?
Die slawischsprachigen, wie russische etc. oder die spanischsprachigen Völker behalten doch ihre Wörter auch bei, oder hast du davon gehört, dass die Russen nicht mehr Negr sagen dürfen, oder die Spanier Negro ?
Also, erläutere mir mal bitte, warum nur wir Deutschen dies tun sollen .
Gleiches betrifft übrigens das Wort " Zigeuner", der spanisch " cingano", russisch " zigan" heisst.

Strandwanderer
10.07.2014, 09:42
Eine besonders unredliche Praxis von dir ist es, dem Gegenüber fälschlich eine primitive Meinung zuzuschreiben, die du dann grandios "widerlegst".

Der war gut. :haha:


Als Paradebeispiel dieser Beitrag von dir: http://www.politikforen.net/showthread.php?153779-04-07-22-00-Brasilien-Kolumbien-2-1&p=7237135&viewfull=1#post7237135

Auf meinen Einwand, eine mehrtägige Sperre für einen seiner Spieler würde das Team von Kolumbien nicht beeindrucken, da es bereits ausgeschieden ist, unterstellst du ohne jeden Anhaltspunkt, ich würde für das Unterlassen jeglicher Bestrafung sprechen, obwohl ich dies mit keinem Wort geäußert hatte und andere Sanktionsformen naheliegen.


Wie meinen? Weil's das Spielergebnis nicht mehr beeinflußt, ist es wurscht und man soll einfach fünfe geradesein lassen? Und damit Nachahmer herzlich einladen? Schon mal über die Weiterungen des Begriffs "Präzedenzfall" nachgedacht?

Du hast wirklich eine drollige Rechtsauffassung.

Die Ansicht eines Gegenübers nicht nur zu verfälschen, sondern sogar zu erfinden, um sich dann über sie ereifern und selbstgerecht hervortun zu können - wie du es hier tust - nenne ich einen unredlichen Diskussionsstil.

Murmillo
10.07.2014, 09:45
Drei Wochen, aha. Dann zeig mit doch mal bitte die Epidemie, die seit April in Europa grassiert.

Es ging hier um die theoretische Frage, ob Ebola nach Europa gelangen könnte, und dies bejahe ich bei einer Inkubationszeit von bis zu 21 Tagen.
Das hat erst mal nichts mit Flüchtlingen zu tun, es könnte genau so über Urlauber eingeschleppt werden.

Strandwanderer
10.07.2014, 10:02
Und warum sollten ausgerechnet wir, und nur wir, dies ändern ?
Die slawischsprachigen, wie russische etc. oder die spanischsprachigen Völker behalten doch ihre Wörter auch bei, oder hast du davon gehört, dass die Russen nicht mehr Negr sagen dürfen, oder die Spanier Negro ?
Also, erläutere mir mal bitte, warum nur wir Deutschen dies tun sollen .
Gleiches betrifft übrigens das Wort " Zigeuner", der spanisch " cingano", russisch " zigan" heisst.


Den BRD-Deutschen soll es eingebleut werden, daß sie jedweden Versuch der Diskriminierung (= Unterscheidung) bei Strafe (§130 StGB) zu unterlassen haben, da die Annahme von Unterschieden zwischen den Völkern und Rassen ein Hindernis bei der Herstellung der totalen, nicht identifizierbaren Misch-Biomasse "Bevölkerung" ist.

http://www.derbevoelkerung.de/grafik/projekt_1.jpg
Wolfgang Thierse, damaliger Präsident des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Kunstbeirates mit dem "Künstler" Hans Haacke bei der Einweihung des Kunstprojektes DER BEVÖLKERUNG am 12. September 2000

Nach "Neger" werden demnächst auch die Begriffe "Schwarzer" und "Farbiger" aus dem zugelassenen Vokabular gestrichen werden, so wie jede andere Bezeichnung, die auf die Herkunft oder die Volkszugehörigkeit eines Individuums anspielt und - ganz dringend - auch "Mann" und "Frau".

"Deutsch" bleibt in einer Übergangszeit noch zulässig, allerdings nur mit jeweiligen Ergänzungen: "Deutschtürke, Deutschafghane, Deutschnigerianer, Deutschpygmäe" etc.

Zulässig ist bis auf weiteres - als nostalgisches Zugeständnis - auch noch die Bezeichnung "Mensch" - mit angehängter Identifikations- und Steuernummer.

"Mensch" kann selbstverständlich ohne weiteres jederzeit wegfallen.

kotzfisch
10.07.2014, 10:04
In gewisser Weise ist das Versuch (oder schon das selbsterlittene Symptom), die typisch deutsche Hysterie anzufachen. Ein Würmchen im Fisch - Nematodenalarm, monatelang essen die Deutschen keinen Fisch. Fällt irgendwo eine Ente tot von Himmel, wird das ganze Land von Panik vor der Vogelgrippe ergriffen.

Hier soll an die in der Bevölkerung vorhandenen latenten Seuchenängste appelliert werden, um mit diesem Vehikel auch die Angst vorm bösen Neger zu schüren. So durchsichtig wie schäbig.

Und das von einem Volk das zumindest den ersten Weltkrieg freudig begrüßt und den zweiten tatkräftig mit angefangen hatte.

Hahahaha....Nematoden? ich erinnere das.

Esreicht!
10.07.2014, 10:35
Drei Wochen, aha. Dann zeig mit doch mal bitte die Epidemie, die seit April in Europa grassiert.


Es gibt eine reale Gefahr der Infizierung durch eingeschleppte Viren. Von daher besteht kein Anlaß, diese objektive Gefahr aus lauter Gutmenschlichkeit ins Lächerliche zu ziehen!


Europa ist nicht vor Ebola-Virus geschützt, Teil 1


STIMME RUSSLANDS Wenn man Malaria hat, muss man nicht in Quarantäne. Malaria und Ebola unterscheiden sich nicht beim Beginn der Krankheit. Mit den massiven Einwanderungen nach Europa aus Afrika sind viele Fälle von Malaria festgestellt worden. Auch Menschen, die zwischen Europa und Afrika leben, können Ebola mitbringen. Polizei rückt mit speziellen Anzügen zu den Menschen bei Verdacht ein. Medien in Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich berichten über Malariafälle und Ebolafälle. Die Pressestellen der Behörden verneinen die Existenz von Ebola-Fällen in Europa.

Seit März 2014 gibt es einen Ausbruch von Ebola in Afrika. Jede Woche kommen Hunderte Menschen nach Lampedusa. Fakt ist, dass per Schiff, per Flugzeug Menschen einreisen und mit dem Ebola-Virus erkrankt sein können, wenn sie nach Europa, in die USA oder in irgendwelche anderen Länder kommen. Bei einem Verdacht sollen die Behörden eingreifen und die Menschen in Quarantäne bringen.

In einem Interview mit Dr. Stephan Becker vom Institut für Virologie in Marburg, der die Gefahr relativieren will, erfahren wir, wie wir mit dem Ebola-Virus infiziert werden können und dass Europa nicht vor Ebola geschützt ist, auch wenn das Ebola-Virus sich nicht wie Grippe verbreitet.


Wie sind Sie zu dem Gebiet Ebola gekommen?

Seit ungefähr 20 Jahren arbeite ich mit Ebola. Momentan gibt es keinen zugelassenen Impfstoff für Menschen und es gibt keine Therapie für den Menschen. Allerdings gibt es Impfstoffe, die im Tierexperiment wirken und Tiere geschützt haben.

Ist das Risiko groß, in Europa Ebola zu bekommen?

Nein. Es gibt verlaufende Formen von Maleria, die dem Virus Ebola sehr ähnlich sind. Man kann nicht ausschließen, dass Menschen, die mit dem Ebola-Virus infiziert sind, aus Guinea nach Deutschland einreisen. Es gibt Verkehr zwischen Guinea und anderen Ländern in West-Afrika, wo momentan ein Ebola-Virus-Ausbruch herrscht. Dass da Menschen nach Europa, nach Deutschland, in die USA oder sonstwo einreisen, ist nicht auszuschließen.


http://german.ruvr.ru/2014_07_09/Europa-ist-nicht-vor-Ebola-Virus-geschutzt-Teil-1-7837/






kd

P.S. Ein Neger ist ein Neger, weil er eine negroide Nase hat. Es gibt ja auch Pechschwarze mit nichtnegroider Nase. Wie sollen denn diese von Negern sprachlich unterschieden werden?

borisbaran
10.07.2014, 10:36
Aha, und wer hat dann festgelegt, dass die Bezeichnung "Neger" verpönt ist bzw. zu vermeiden sei?
Niemand hat es festgelegt. Allgemeiner Sprachgebrauch.


Nö Jude hab ich anders gelernt in der Schule.
Wann warst du nochmal in der Penne?

Die deutsche ? in den USA ist es der niggger.[...]
Nigger ist ein extremst rassistisches Wort in den USA. (http://en.wikipedia.org/wiki/Niggar) http://i.imgur.com/QGZ0u.png


Kommt nur darauf an wie man oben defn iert. Natürlich wurde und wird die Sprache von bestimmten Gruppen instrumentalisiert um Macht auszuüben und sprachlich die Veränderungen zu untermauern die sie erzielen wollen. Und das geschieht großflächig.
Z.B.?

Also lalle hier nicht blöd rum.
Hör auf zu pöbeln.

Dr Mittendrin
10.07.2014, 10:49
Niemand hat es festgelegt. Allgemeiner Sprachgebrauch.

Genau bei uns am Stammtisch ist es Sprachgebrauch.
Was Unis und Wiki verzapfen juckt mich nicht.

Dr Mittendrin
10.07.2014, 10:52
Den BRD-Deutschen soll es eingebleut werden, daß sie jedweden Versuch der Diskriminierung (= Unterscheidung) bei Strafe (§130 StGB) zu unterlassen haben, da die Annahme von Unterschieden zwischen den Völkern und Rassen ein Hindernis bei der Herstellung der totalen, nicht identifizierbaren Misch-Biomasse "Bevölkerung" ist.

http://www.derbevoelkerung.de/grafik/projekt_1.jpg
Wolfgang Thierse, damaliger Präsident des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Kunstbeirates mit dem "Künstler" Hans Haacke bei der Einweihung des Kunstprojektes DER BEVÖLKERUNG am 12. September 2000

Nach "Neger" werden demnächst auch die Begriffe "Schwarzer" und "Farbiger" aus dem zugelassenen Vokabular gestrichen werden, so wie jede andere Bezeichnung, die auf die Herkunft oder die Volkszugehörigkeit eines Individuums anspielt und - ganz dringend - auch "Mann" und "Frau".

"Deutsch" bleibt in einer Übergangszeit noch zulässig, allerdings nur mit jeweiligen Ergänzungen: "Deutschtürke, Deutschafghane, Deutschnigerianer, Deutschpygmäe" etc.

Zulässig ist bis auf weiteres - als nostalgisches Zugeständnis - auch noch die Bezeichnung "Mensch" - mit angehängter Identifikations- und Steuernummer.

"Mensch" kann selbstverständlich ohne weiteres jederzeit wegfallen.

Stalin wollte doch denn Sowjetmenschen züchten. Sind wir wieder so weit ?

wtf
10.07.2014, 10:56
Und wie kommst du darauf? Die Inkubationszeit beträgt bis zu 21 Tage und die Krankheit beginnt mit grippeähnlichen Symptomen.
In 21 Tagen ist es durchaus möglich, von Afrika bis nach Italien oder weiter zu gelangen.

Theoretisch. Die IZ beträgt normalerweise nur ein paar Tage, die Betroffenen sind nicht sehr reisefreudig und die Autobahnen nach Tobruk schlecht ausgebaut. Das soll nicht heißen, daß es nicht theoretisch möglich wäre oder ich die illegale Massenpenetration des europäischen Festlandes befürworten würde, aber ein Ebolaausbruch hier ist sehr unwahrscheinlich und wäre gut beherrschbar.

Chronos
10.07.2014, 11:13
Niemand hat es festgelegt. Allgemeiner Sprachgebrauch.

Allgemeiner Sprachgebrauch ist seit Jahrhunderten in Deutschland "Neger".

Nur weil jetzt ein paar Gehirngespülte meinen, uns um's Verrecken ein schlechtes Gewissen beim Gebrauch seit langer Zeit umgangssprachlicher Begriffe verpassen zu müssen, muss man diesem Schwachsinn ja nicht unbedingt seine Referenz erweisen.

Ebenso wenig wird beispielsweise den Ostasiaten eingebläut, zu uns Weißen nicht "Langnasen" oder "schweinchenfarbene Barbaren" sagen zu dürfen. Sie würden es aber es trotzdem sagen. Und es stört mich auch nicht die Bohne. Sollen sie halt.

Apropos Konnotation: Wenn die Herren Neger den Begriff "Weisse" benutzen, ist die negative Konnotation ebenfalls kaum noch zu überhören. Seltsamerweise versucht aber keiner unserer ach so guten Menschen, den Herren Negern ein schlechtes Gewissen dabei einzureden.....

Also, was soll dieser Quatsch? Die gleichen Weichmacherversuchsprotagonisten haben auch keinerlei Hemmungen, die Chinesen als Gelbe zu bezeichnen. So gingen noch bis vor kurzem Warnungen vor den chinesischen Machtbestrebungen als "gelbe Gefahr" durch die Gazetten. Und kein Mensch hat sich daran gestört.

Es geht mir sonstwo vorbei, wenn ein paar selbsternannte Sprachkosmetiker meinen, jetzt auch noch die Gebrüder Grimm und Wilhelm Busch korrigieren zu müssen.

Da antworte ich doch silberhell wie der Ritter mit der eisernen Faust (in freier Anlehnung): "Sie aber, sagt's ihnen, sie sollen mich.......".

kotzfisch
10.07.2014, 11:15
Allgemeiner Sprachgebrauch ist seit Jahrhunderten in Deutschland "Neger".

Nur weil jetzt ein paar Gehirngespülte meinen, uns um's Verrecken ein schlechtes Gewissen beim Gebrauch seit langer Zeit umgangssprachlicher Begriffe verpassen zu müssen, muss man diesem Schwachsinn ja nicht unbedingt seine Referenz erweisen.

Ebenso wenig wird beispielsweise den Ostasiaten eingebläut, zu uns Weißen nicht "Langnasen" oder "schweinchenfarbene Barbaren" sagen zu dürfen. Sie würden es aber es trotzdem sagen. Und es stört mich auch nicht die Bohne. Sollen sie halt.

Apropos Konnotation: Wenn die Herren Neger den Begriff "Weisse" benutzen, ist die negative Konnotation ebenfalls kaum noch zu überhören. Seltsamerweise versucht aber keiner unserer ach so guten Menschen, den Herren Negern ein schlechtes Gewissen dabei einzureden.....

Also, was soll dieser Quatsch? Die gleichen Weichmacherversuchsprotagonisten haben auch keinerlei Hemmungen, die Chinesen als Gelbe zu bezeichnen. So gingen noch bis vor kurzem Warnungen über die chinesischen Machtbestrebungen als "gelbe Gefahr" durch die Gazetten. Und kein Mensch hat sich daran gestört.

Es geht mir sonstwo vorbei, wenn ein paar selbsternannte Sprachkosmetiker meinen, jetzt auch noch die Gebrüder Grimm und Wilhelm Busch korrigieren zu müssen.

Da antworte ich doch silberhell wie der Ritter mit der eisernen Faust (in freier Anlehnung): "Sie aber, sagt's ihnen, sie sollen mich.......".

So ist es.

Gärtner
10.07.2014, 11:21
Und warum sollten ausgerechnet wir, und nur wir, dies ändern ?
Die slawischsprachigen, wie russische etc. oder die spanischsprachigen Völker behalten doch ihre Wörter auch bei, oder hast du davon gehört, dass die Russen nicht mehr Negr sagen dürfen, oder die Spanier Negro ?
Wir sind keine Russen oder Spanier, wir sind Deutsche. Also mache ich mir Gedanken über den Bedeutungswandel, den deutsche Wörter erfahren. Ich muß mir nicht anderer Leute Kopf zerbrechen.


Also, erläutere mir mal bitte, warum nur wir Deutschen dies tun sollen .
Gleiches betrifft übrigens das Wort " Zigeuner", der spanisch " cingano", russisch " zigan" heisst.

"Zigeuner" ist ein gutes Beispiel für die Übertreibung der PC-Gouvernanten-Mentalität in diesem Lande. Denn anders als beim Wort "Neger", das hierzulande kein Schwarzer als "normale" oder gar positive Selbstattribution verwendet, gibt es durchaus einige Zigeuner, die sich selber sehr bewußt genauso nennen. Daraus folgt, daß die abwertende Konnotation beim Begriff "Neger" in der Hochsprache eindeutig vorhanden ist, anders als beim "Zigeuner". Und das ganze wird nocheinmal durch die Vielzahl der deutschen Dialekte erweitert, die ja fast immer das jeweilige Abbild einer z.T. in der Hochsprache seit Jahrhunderten ausgestorbenen Grammatik und Bedeutungsinhalte bewahren.

Im Kölschen sage ich z.B. "ne Schwazze", aber genauso gut auch "dä Näjer", und das ist an dieser Stelle im Sprachgefühl ein völlig normales Wort.

wtf
10.07.2014, 11:24
Man sollte zu diesem interessanten Thema einen eigenen Strang eröffnen.

Gärtner
10.07.2014, 11:25
Als Paradebeispiel dieser Beitrag von dir: http://www.politikforen.net/showthread.php?153779-04-07-22-00-Brasilien-Kolumbien-2-1&p=7237135&viewfull=1#post7237135

Auf meinen Einwand, eine mehrtägige Sperre für einen seiner Spieler würde das Team von Kolumbien nicht beeindrucken, da es bereits ausgeschieden ist, unterstellst du ohne jeden Anhaltspunkt, ich würde für das Unterlassen jeglicher Bestrafung sprechen, obwohl ich dies mit keinem Wort geäußert hatte und andere Sanktionsformen naheliegen.



Die Ansicht eines Gegenübers nicht nur zu verfälschen, sondern sogar zu erfinden, um sich dann über sie ereifern und selbstgerecht hervortun zu können - wie du es hier tust - nenne ich einen unredlichen Diskussionsstil.

Nein es ging dabei um deine Marotte, stets, immer und ausnahmslos das letzte Wort haben zu müssen und einen toten Esel immer noch weiterzureiten und damit einen Strang thematisch zu schreddern. Denk einfach mal über den Bedeutungsgehalt des Wortes "Implikation" nach. Nach stattgehabter Aktion könntest du viel heiße Luft und Genörgel sparen. Das wäre für uns alle sehr erfrischend.

Strandwanderer
10.07.2014, 11:42
Nein es ging dabei um deine Marotte, stets, immer und ausnahmslos das letzte Wort haben zu müssen und einen toten Esel immer noch weiterzureiten und damit einen Strang thematisch zu schreddern. Denk einfach mal über den Bedeutungsgehalt des Wortes "Implikation" nach. Nach stattgehabter Aktion könntest du viel heiße Luft und Genörgel sparen. Das wäre für uns alle sehr erfrischend.


War ja klar, daß du hier mit hochtrabendem Wortgeklingel von deiner offensichtlichen Zitatmanipulation ablenken willst.

Die "heiße Luft" bestand ausschließlich in den Äußerungen, die du mir in den Mund gelegt hast, um dich anschließend planmäßig darüber echauffieren zu können.

Bitte markiere doch zukünftig jeweils den Beitrag von dir als "Gärtners letztes Wort", auf den keine Antwort eines anderen Benutzers mehr zulässig ist.

Strandwanderer
10.07.2014, 11:50
Im Kölschen sage ich z.B. "ne Schwazze", aber genauso gut auch "dä Näjer", und das ist an dieser Stelle im Sprachgefühl ein völlig normales Wort.

Sieh' an, sieh an.

In der Dialekt-Variante mag unser Sprachaufseher nicht auf den Begriff "Neger" verzichten.

Wie gut, daß wir unser eigenes Sprachgefühl nicht bemühen dürfen. Das erledigt "Gärtner" für uns.

cornjung
10.07.2014, 11:53
Aber Nene, kein Mensch ist illegal, alle rein hier. Das bischen Ebola kann man doch aushalten
Alle schimpfen über Asylanten, Flüchtlinge und hier halt mal über Ebola. Schimpfen müsste man mal über die, welche Regierungen wählen oder durch ihr Nichtwählen dulden, die dafür verantwortlich sind, dass immer mehr Flüchtlinge nach Europa kommen. Es wird doch einen Grund haben, warum alle nach Europa fliehen, aber niemand nach Asien oder Arabien. Und wer die ausländerfreundlichen Gesetze, die die Flüchlinge anlocken, eigentlich macht. Und wer einen Gadaffi in Libyen, der uns die Afrikaner vom Hals gehalten hat, weg gebomt hat ?

Gärtner
10.07.2014, 11:55
Man sollte zu diesem interessanten Thema einen eigenen Strang eröffnen.

Das sollte man sogar unbedingt tun.

Gärtner
10.07.2014, 11:57
Sieh' an, sieh an.

In der Dialekt-Variante mag unser Sprachaufseher nicht auf den Begriff "Neger" verzichten.

Wie gut, daß wir unser eigenes Sprachgefühl nicht bemühen dürfen. Das erledigt "Gärtner" für uns.

Da du offensichtlich von den semantischen Ebenen der deutschen Sprache und ihrer Dialekte doch nicht soviel Ahnung hast, wie du so gern den Anschein erweckst, war diese Belehrung für dich sicher sehr wertvoll.

Ich habe lediglich Fakten präsentiert. Nicht mein Problem, wenn das für dich Neuland ist.



unser Sprachaufseher
Der war gut. :haha:

Gärtner
10.07.2014, 12:02
War ja klar, daß du hier mit hochtrabendem Wortgeklingel von deiner offensichtlichen Zitatmanipulation ablenken willst.

Die "heiße Luft" bestand ausschließlich in den Äußerungen, die du mir in den Mund gelegt hast, um dich anschließend planmäßig darüber echauffieren zu können.

Bitte markiere doch zukünftig jeweils den Beitrag von dir als "Gärtners letztes Wort", auf den keine Antwort eines anderen Benutzers mehr zulässig ist.

Sag ich doch. Ewig dein rechthaberisches, kleinkariertes Genörgel. Jetzt unterstellst du mir schon eine Lüge, weil du unfähig bist, die Implikationen deiner Einlassungen zu überblicken.

Er sitzt nicht sehr fest, dein Schreckputz als vorgeblicher Großmeister der deutschen Sprache. ^^

~~~


Wenn du's so nennen willst, können wir uns darauf einigen.

Unwahrhaftig war es allemal, was du zu deiner eigenen Glorifizierung veranstaltet hast.
Deine offensichtliche Unfähigkeit in Sachen semantischen Bedeutungswandels oder die Weiterungen von Aussagen zu begreifen, ist kein Grund, andere als Lügner hinzustellen.

Strandwanderer
10.07.2014, 12:06
Jetzt unterstellst du mir schon eine Lüge . . .


Wenn du's so nennen willst, können wir uns darauf einigen.

Unwahrhaftig war es allemal, was du zu deiner eigenen Glorifizierung veranstaltet hast.

Maggie
10.07.2014, 12:33
Und wie kommst du darauf? Die Inkubationszeit beträgt bis zu 21 Tage und die Krankheit beginnt mit grippeähnlichen Symptomen.
In 21 Tagen ist es durchaus möglich, von Afrika bis nach Italien oder weiter zu gelangen.

Mit Sicherheit! Manche wollen die Möglichkeit der Übertragung einfach nicht wahrhaben, zum einen, weil es ihre Ideologie ins Wanken bringen könnte, zum anderen, weil es Angst macht. Letztendlich kann jede Krankheit eingeschleppt werden. Und wir werden Ebola-Fälle in Deutschland bekommen, hundertprozentig.

borisbaran
10.07.2014, 12:43
Allgemeiner Sprachgebrauch ist seit Jahrhunderten in Deutschland "Neger".[...]
Es war. Eine lebendige Sprache ist nie statisch.

Nathan
10.07.2014, 12:50
Sieh' an, sieh an.

In der Dialekt-Variante mag unser Sprachaufseher nicht auf den Begriff "Neger" verzichten.

Wie gut, daß wir unser eigenes Sprachgefühl nicht bemühen dürfen. Das erledigt "Gärtner" für uns.

Da gestatte ich mir doch ein leichtes Grinsen. Wie dumm, unverschämt oder beides gleichzeitig muss denn ein notorischer Rechtschreibe-Erbsenzähler und grammatikalischer Verschlimmbesserer wie Forist Strandwanderer nur sein, um andere als "Sprachaufseher" zu bezeichnen?

kotzfisch
10.07.2014, 12:52
Da gestatte ich mir doch ein leichtes Grinsen. Wie dumm, unverschämt oder beides gleichzeitig muss denn ein notorischer Rechtschreibe-Erbsenzähler und grammatikalischer Verschlimmbesserer wie Forist Strandwanderer nur sein, um andere als "Sprachaufseher" zu bezeichnen?

Er ist immerhin Chef der Reichssprachaufsicht.Hahahaha.
RSA.Du verstehst?

Ein direkter Konkurrent von Dir.

Strandwanderer
10.07.2014, 12:57
Er ist immerhin Chef der Reichssprachaufsicht.Hahahaha.
RSA.Du verstehst?

Ein direkter Konkurrent von Dir.


"RSHA" würde ich als authentischer empfinden.

Strandwanderer
10.07.2014, 13:01
. . . grammatikalischer Verschlimmbesserer . . .



Deine seitenfüllendes Gefasel "grammatikalisch verschlimmbessern" zu wollen, wäre so, als wollte man Wasser mit Wasser verdünnen.

cornjung
10.07.2014, 13:05
Wenn du's so nennen willst, können wir uns darauf einigen.
Wer macht bei uns die Gesetze gemacht und verhindert erfolgreich eine Änderung ?
Wer lässt immer mehr Afrikaner und Islamisten ins Land ?
Die Regierung aus CDU/SPD.

Wer hat diese Regierung mit fast 70 % der abgegebenen Stimmen gewählt ?
Der deutsche Wähler.

Wer unterstützt diese Regierung, deutsche Steuergelder nicht für deutsche Interessen zu verwenden ?
Eine breite Koaltion aus christlichen Kirchen und Sozialverbänden und Gewerkschaft.

Wer duldet diese Regierung durch Ignorieren ?
Der Nicht-wähler.

Wer ist schuld am ganzen Schlamassel ?
DU !!!!

Nathan
10.07.2014, 13:07
Er ist immerhin Chef der Reichssprachaufsicht.Hahahaha.
RSA.Du verstehst?

Ein direkter Konkurrent von Dir.
Erstens bin ich natürlich auch in dieser Hinsicht völlig konkurrenzlos und zweitens übe ich mich stets in der mir innewohnenden tiefen Bescheidenheit. Niemals käme ich auf die Idee, mit meinem Wissen und meiner Bildung in derart penetranter Weise zu protzen wie dieser "RSA", der bei jedem Kommafehler kräht und auf der Suche nach dem fehlenden scharf "s" schon viele quälende Hurraposts abgesondert hat.

Nathan
10.07.2014, 13:09
Deine seitenfüllendes Gefasel "grammatikalisch verschlimmbessern" zu wollen, wäre so, als wollte man Wasser mit Wasser verdünnen.
Was du in anderer Leute kristallklares Quellwasser schüttest sieht verdammt nach milbenverseuchtem, feuchtem Hausstaub aus!

Strandwanderer
10.07.2014, 13:09
Wer macht bei uns die Gesetze gemacht und verhindert erfolgreich eine Änderung ?
Wer lässt immer mehr Afrikaner und Islamisten ins Land ?
Die Regierung aus CDU/SPD.

Wer hat diese Regierung mit fast 70 % der abgegebenen Stimmen gewählt ?
Der deutsche Wähler.

Wer unterstützt diese Regierung, deutsche Steuergelder nicht vfür deutscvhe Interessen zu verwenden ?
Eine breite Koaltion aus christlichen Kirchen und Sozialverbänden und Gewerkschaft.

Wer duldet diese Regierung durch Ignorieren ?
Der Nicht-wähler.

Wer ist schuld am ganzen Schlamassel ?
DU !!!!


Aha.

Soll das ein Ironieversuch sein - oder woher willst du wissen, ob bzw. was ich gewählt habe?

moishe c
10.07.2014, 13:09
Allgemeiner Sprachgebrauch ist seit Jahrhunderten in Deutschland "Neger".

Nur weil jetzt ein paar Gehirngespülte meinen, uns um's Verrecken ein schlechtes Gewissen beim Gebrauch seit langer Zeit umgangssprachlicher Begriffe verpassen zu müssen, muss man diesem Schwachsinn ja nicht unbedingt seine Referenz erweisen.

Ebenso wenig wird beispielsweise den Ostasiaten eingebläut, zu uns Weißen nicht "Langnasen" oder "schweinchenfarbene Barbaren" sagen zu dürfen. Sie würden es aber es trotzdem sagen. Und es stört mich auch nicht die Bohne. Sollen sie halt.

Apropos Konnotation: Wenn die Herren Neger den Begriff "Weisse" benutzen, ist die negative Konnotation ebenfalls kaum noch zu überhören. Seltsamerweise versucht aber keiner unserer ach so guten Menschen, den Herren Negern ein schlechtes Gewissen dabei einzureden.....

Also, was soll dieser Quatsch? Die gleichen Weichmacherversuchsprotagonisten haben auch keinerlei Hemmungen, die Chinesen als Gelbe zu bezeichnen. So gingen noch bis vor kurzem Warnungen vor den chinesischen Machtbestrebungen als "gelbe Gefahr" durch die Gazetten. Und kein Mensch hat sich daran gestört.

Es geht mir sonstwo vorbei, wenn ein paar selbsternannte Sprachkosmetiker meinen, jetzt auch noch die Gebrüder Grimm und Wilhelm Busch korrigieren zu müssen.

Da antworte ich doch silberhell wie der Ritter mit der eisernen Faust (in freier Anlehnung): "Sie aber, sagt's ihnen, sie sollen mich.......".

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß die Formulierung "IM Arsche lecken" in Deutschland von gerichtswegen als straffreie Literatur eingestuft wurde!

"Amaaarschlegge" kann dagegen als Beleidigung eingestuft werden!


Sincerely yours,
moishe

kotzfisch
10.07.2014, 13:11
Ich möchte nur darauf hinweisen, daß die Formulierung "IM Arsche lecken" in Deutschland von gerichtswegen als straffreie Literatur eingestuft wurde!

"Amaaarschlegge" kann dagegen als Beleidigung eingestuft werden!


Sincerely yours,
moishe

Ist von Mozart.

Strandwanderer
10.07.2014, 13:13
. . . der bei jedem Kommafehler kräht . . .


Glatt gelogen, wie man's von dir nicht anders gewohnt ist.

kotzfisch
10.07.2014, 13:18
ON TOPIC:

Unwahrscheinlich ist es, dass Ebolakranke hierherkommen.Ende.

cornjung
10.07.2014, 13:50
Aha.Soll das ein Ironieversuch sein - oder woher willst du wissen, ob bzw. was ich gewählt habe?
Mit DU meinte ich nicht dich persönlich, sondern dich stellvertretend für alle, die nur schimpfen, aber nicht richtig wählen.

Schaschlik
10.07.2014, 14:51
Niemand behauptet, Ebola könne nicht nach Europa kommen. Der Weg über Land und per Boot ist allerdings extrem unwahrscheinlich. Eine infizierte Person schafft es definitiv nicht von Zentralafrika nach Europa. Dazu sind viel zu lange Wege und vor allem Pausen notwendig. Folglich wäre es überhaupt nur möglich, wenn sich ein Flüchtling an einem anderen Flüchtling in Nordafrika ansteckt. Um ein nennenswertes Risiko zu erhalten, müsste schon ein gewisser Kreis an Infizierten in Nordafrika vorhanden sein, es hätte längst Tote gegeben und Panik wäre ausgebrochen. Die Krankheit müsste innerhalb der Gruppe der Flüchtling endemisch sein, um eine solche Strecke in so langer Zeit zu überbrücken. Dies ist mir Sicherheit nicht der Fall.

Bleiben als realistische Übertragungswege derzeit Tourismus, medizinische Hilfe und Laborbedarf. Tiere für Laborversuche werden nicht aus Gebieten importiert, in welchen Epedemien herrschen. Das Szenario würde ich im vorliegenden Fall als eher unwahrscheinlich einstufen. Für eine Übertragung durch Tourismus oder medizinische Helfer reicht i.d.R. eine Person, welche den Erreger an weitere Personen übertragen kann.

Dieser Ausbreitungsweg ist aktuell der wahrscheinlichste Weg unter allen, wobei er insgesamt doch eher unwahrscheinlich ist aufgrund der Kontrollen. Würde eine infizierte Person in ein europäisches Krankhaus eingewiesen, sähe man ja erst einmal nur die Symptome. Viele Krankheiten haben ähnliche Symptome, daher muss eine Differentialdiagnose durchgeführt werden und bei solchen Symptomen erfolgt i.d.R. eine Quarantäne der Betroffenen.

Nun lassen alle auffindbaren Artikel die näheren Umstände offen.
- Sind 40 Personen gleichzeitig mit Verdacht auf Ebola eingeliefert worden oder in einem bestimmten Zeitraum? Da Ebola eine sehr schnell und vor allem tödlich verlaufende Krankheit ist, würde eine gleichzeitig Einlieferung eher dafür sprechen. Viele Einlieferungen über einen längeren Zeitraum würde ja mehrere Überträger implizieren, was die Wahrscheinlichkeit senkt.

- Sind die Personen in ein einziges KH eingeliefert worden oder verteilt sich das Szenario über ein größeres Areal? Ein großes Areal spricht eher gegen eine schnell und tödlich verlaufende Infektionskrankheit und hätte mit Sicherheit mehr Infektionen und öffentliche Informationen seitens der Behörden nach sich gezogen.

- Wem gegenüber wurde dieser Verdacht geäußert, etwa den Behörden? Ebola ist eine meldepflichtige Krankheit, die Infektionen würden veröffentlicht und wären einsehbar. Ebenso sind sogar Verdachtsfälle meldepflichtig und werden öffentlich ausgewiesen.

- Was ist aus den 40 Verdachtsfällen geworden? Mittlerweile sollte ja fest stehen, ob es sich um Ebola handelt.

Meine Vermutung: jemand hat sich die Anzahl an Verdachtsfällen aus einer behördlichen Quelle heraus gesucht und entsprechen publiziert. Er kann behaupten, diese Info stamme aus zuverlässigen und gut informierten Behördenkreisen. Er muss ja nicht veröffentlichen, dass aus den gleichen Quellen auch die tatsächlichen Ebolafälle ermittelbar wären. Et voilá, fertig ist das Schreckensszenario!

Die nicht vorliegenden Fakten sprechen jedenfalls nicht für tatsächliche Ebolafälle und Verdachtsfälle gibt es immer viele. Wie war es denn mit Vogelgrippe und Co. in Sachen "Verdachtsfällen" und wieviele sind da tatsächlich dran erkrankt?


Dass die Geschichte von rechtsaußen Blogs und Medien entsprechend aufgegriffen wird und man von "der Negerseuche" spricht, von der Flut an Sozialmigranten, welche durch die Politik benutzt werden, um "das weiße Europa" zu vernichten, spricht nicht gerade für eine wahrheitsgemäße Wiedergabe der Umstände. Die Intention ist offensichtlich und leicht zu durchschauen.

Esreicht!
10.07.2014, 15:01
ON TOPIC:

Unwahrscheinlich ist es, dass Ebolakranke hierherkommen.Ende.

Es ist eben nicht unwahrscheinlich:




Es gibt eine reale Gefahr der Infizierung durch eingeschleppte Viren. Von daher besteht kein Anlaß, diese objektive Gefahr aus lauter Gutmenschlichkeit ins Lächerliche zu ziehen!


Europa ist nicht vor Ebola-Virus geschützt, Teil 1


STIMME RUSSLANDS Wenn man Malaria hat, muss man nicht in Quarantäne. Malaria und Ebola unterscheiden sich nicht beim Beginn der Krankheit. Mit den massiven Einwanderungen nach Europa aus Afrika sind viele Fälle von Malaria festgestellt worden. Auch Menschen, die zwischen Europa und Afrika leben, können Ebola mitbringen. Polizei rückt mit speziellen Anzügen zu den Menschen bei Verdacht ein. Medien in Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich berichten über Malariafälle und Ebolafälle. Die Pressestellen der Behörden verneinen die Existenz von Ebola-Fällen in Europa.

Seit März 2014 gibt es einen Ausbruch von Ebola in Afrika. Jede Woche kommen Hunderte Menschen nach Lampedusa. Fakt ist, dass per Schiff, per Flugzeug Menschen einreisen und mit dem Ebola-Virus erkrankt sein können, wenn sie nach Europa, in die USA oder in irgendwelche anderen Länder kommen. Bei einem Verdacht sollen die Behörden eingreifen und die Menschen in Quarantäne bringen.

In einem Interview mit Dr. Stephan Becker vom Institut für Virologie in Marburg, der die Gefahr relativieren will, erfahren wir, wie wir mit dem Ebola-Virus infiziert werden können und dass Europa nicht vor Ebola geschützt ist, auch wenn das Ebola-Virus sich nicht wie Grippe verbreitet.


Wie sind Sie zu dem Gebiet Ebola gekommen?

Seit ungefähr 20 Jahren arbeite ich mit Ebola. Momentan gibt es keinen zugelassenen Impfstoff für Menschen und es gibt keine Therapie für den Menschen. Allerdings gibt es Impfstoffe, die im Tierexperiment wirken und Tiere geschützt haben.

Ist das Risiko groß, in Europa Ebola zu bekommen?

Nein. Es gibt verlaufende Formen von Maleria, die dem Virus Ebola sehr ähnlich sind. Man kann nicht ausschließen, dass Menschen, die mit dem Ebola-Virus infiziert sind, aus Guinea nach Deutschland einreisen. Es gibt Verkehr zwischen Guinea und anderen Ländern in West-Afrika, wo momentan ein Ebola-Virus-Ausbruch herrscht. Dass da Menschen nach Europa, nach Deutschland, in die USA oder sonstwo einreisen, ist nicht auszuschließen.


http://german.ruvr.ru/2014_07_09/Eur...t-Teil-1-7837/




kd

P.S. Ein Neger ist ein Neger, weil er eine negroide Nase hat. Es gibt ja auch Pechschwarze mit nichtnegroider Nase. Wie sollen denn diese von Negern sprachlich unterschieden werden?


kd

Schaschlik
10.07.2014, 15:07
KD, wo steht da was von Flüchtlingen, welche vornehmlich den Land- und Seeweg nehmen? Um die geht es nämlich hier im Faden! Der Rest ist bekannt und auch sehr allgemein formuliert.

Panther
10.07.2014, 15:29
Ich möchte nur darauf hinweisen, daß die Formulierung "IM Arsche lecken" in Deutschland von gerichtswegen als straffreie Literatur eingestuft wurde!

"Amaaarschlegge" kann dagegen als Beleidigung eingestuft werden!


Sincerely yours,
moishe

Richticcch!!

Einen Ebola Kranken im Arsche lecken.
Neue Mutprobe.


http://www.youtube.com/watch?v=awOPflsg-Rk

Panther
10.07.2014, 16:04
KD, wo steht da was von Flüchtlingen, welche vornehmlich den Land- und Seeweg nehmen? Um die geht es nämlich hier im Faden! Der Rest ist bekannt und auch sehr allgemein formuliert.


Asylanten-Touris die ihren Urlaub von der BRD künftig in der afrikanischen Heimat machen, wird es noch schwieriger machen irgendwelche Verdachtsfälle zu isolieren.

Und bisher hat es jede Seuche geschafft, Länder und Kontinente zu überbrücken.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2014, 16:37
Alle schimpfen über Asylanten, Flüchtlinge und hier halt mal über Ebola. Schimpfen müsste man mal über die, welche Regierungen wählen oder durch ihr Nichtwählen dulden, die dafür verantwortlich sind, dass immer mehr Flüchtlinge nach Europa kommen. Es wird doch einen Grund haben, warum alle nach Europa fliehen, aber niemand nach Asien oder Arabien. Und wer die ausländerfreundlichen Gesetze, die die Flüchlinge anlocken, eigentlich macht. Und wer einen Gadaffi in Libyen, der uns die Afrikaner vom Hals gehalten hat, weg gebomt hat ?

Natürlich wird hier über die NIchtstuer und die Schlafschafe geschimpft. Alle haben ihren Teil beigetragen.

cornjung
10.07.2014, 16:42
Natürlich wird hier über die NIchtstuer und die Schlafschafe geschimpft. Alle haben ihren Teil beigetragen.
Und über Falsch-und Nicht-wähler, denn über die schimpft hier keiner. Wenn ich mal länger hier bin, mach ich mal einen Strang über die auf. Und dann wird mal Wähler-bashing betrieben und über den Nicht-wähler Tacheles geredet.

Murmillo
10.07.2014, 16:42
Asylanten-Touris die ihren Urlaub von der BRD künftig in der afrikanischen Heimat machen, wird es noch schwieriger machen irgendwelche Verdachtsfälle zu isolieren.

Und bisher hat es jede Seuche geschafft, Länder und Kontinente zu überbrücken.


Meinst du damit die Asylanten, welche in ihrer Heimat von Tod, Folter und politischer Verfolgung bedroht sind , deswegen hier in Deutschland Schutz suchen und die in ihrer ehemaligen Heimat nur zum Zwecke des Urlaubens oder Verwandtenbesuchs einreisen können ?

D-Moll
10.07.2014, 16:43
Die tödliche Seuche hat nun EU erreicht , dank Asylantenpack. Na Danke schön auch.
Wann trifft es uns hier in Deutschland? Sicher sehr bald.

wtf
10.07.2014, 16:49
Die tödliche Seuche hat nun EU erreicht , dank Asylantenpack. Na Danke schön auch.
Wann trifft es uns hier in Deutschland? Sicher sehr bald.

1. Hast Du außer der Überschrift etwas aus diesem Strang gelesen?

2. Das ist kein Asylantenpack, sondern illegales Einwandererpack.

Panther
10.07.2014, 17:36
Meinst du damit die Asylanten, welche in ihrer Heimat von Tod, Folter und politischer Verfolgung bedroht sind , deswegen hier in Deutschland Schutz suchen und die in ihrer ehemaligen Heimat nur zum Zwecke des Urlaubens oder Verwandtenbesuchs einreisen können ?

Genau die meine ich. Die armen Asylanten. Vor 25 Jahren kamen Millionen Türken als Asylanten hier ins Land.
Die richtige Türkenflut begann mit dem Ende des "Eisernen Vorhangs" (rein zufällig). Heute sagen die Asylanten-Türken rotzfrech sie hätten Deutschland wieder aufgebaut und wären alle Nachkommen der ersten türkischen Leiharbeiter anno dazumal 1968. Heute fahren diese Ex-Asylanten während der Sommerferien zu ihrer Verwandtschaft in der Türeki mit BRD Personalausweis.

Und heute sind die Lieblinge der Umvolker die Neger. Heutzutage darf man nichts mehr negatives über Neger sagen oder lesen. Sogar das Wort Neger wird politisch korrekt als Wort in der Umgangssprache verboten.
Und in 25 Jahren fahren diese Asylanten aus Afrika auch in ihre Zweitheimat in den Urlaub und bringen "Souvenirs" mit.

D-Moll
10.07.2014, 17:37
1. Hast Du außer der Überschrift etwas aus diesem Strang gelesen?

2. Das ist kein Asylantenpack, sondern illegales Einwandererpack.
Noch schlimmer als Zecken.

Panther
10.07.2014, 17:41
Zum Thema neue Krankheiten und das diese niemals in die BRD kommen könnten.

Hanta, die kleine Schwester von Ebola. Zwischen 2001 bis 2012 gab es 8600 nachgewiesene Hanta Infektionen in der BRD.


Der Name Hanta geht auf den Fluss Hantan (https://de.wikipedia.org/wiki/Hantan) in Südkorea (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea) zurück, an welchem in den 1950er-Jahren während des Koreakrieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg) mehr als 3.000 amerikanische Soldaten an einem ungewöhnlich starken Fieber mit anschließend häufigen Nierenversagen erkrankten. Erst 1977 gelang es durch Ho Wang Lee (https://de.wikipedia.org/wiki/Ho_Wang_Lee) und andere, das bis dahin unbekannte Virus zu isolieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hantaviren

Hay
10.07.2014, 17:51
Dir scheint nicht klar zu sein, wie lange so eine Reise aus Zentralafrika bis nach Europa dauert. Zumal Ebola dann auch an den Küsten Nordafrikas längst endemisch sein müsste, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Zu möglichen Übertragungswegen schreibe ich gleich noch etwas.



Die Inkubationszeit beträgt zwischen 2 und 21 Tagen. Die Letalität liegt ziwschen 25 und 90 Prozent. Der Vorfall war angeblich vor über einem Monat. Mittlerweile sollten also Fakten auf dem (Sezier-)Tisch liegen. Zumal es sich laut den Medienberichten um Verdachtsfälle handelt (Stichwort Differentialdiagnose).



Medizinische Fachkräfte: die meisten Menschen stecken sich bei der Krankenpflege mit Ebola an. Europa und Nordamerikanische Staaten senden regelmäßig medizinisches Fachpersonal nach Afrika, wie auch aktuell während der Ebolakrise. Diese reisen gewöhnlich mit dem Flugzeug. Eine Einschleppung auf diesem Weg ist ungleich wahrscheinlicher als per Bootsflüchtling, da die Rahmenbedingungen (Kontakt mit Kranken, Reise per Flugzeug) einfach deutlich begünstigender sind. Selbst die weiträumige Übertragung durch Touristen (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/reisemedizin/gesundheit-erstmals-ebola-verdachtsfall-in-ghana_id_3972917.html) ist wahrscheinlicher!

Weiterhin wurden bisher ausnahmslos ALLE Ebolaausbrüche in der westlichen Welt durch kranke Laboraffen oder Experimente mit dem Erreger verursacht. Nachzulesen u.A. hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus#Dokumentierte_Epidemien_der_Ebola-Viruskrankheit) und hier (http://www.sueddeutsche.de/wissen/hamburg-forscherin-moeglicherweise-mit-ebola-infiziert-1.385781).

Folglich reduziert sich Dein Ansinnen auf die Bekämpfung der Negerflut. Ebola ist eine Nebelkerze um Panik zu schüren. Mit den Fakten hat das rein gar nichts zu tun! Wir sehen uns dann im nächsten Tierschützer -Strang (Laboraffen) oder wenn es gegen medizinische Hilfen für Afrika geht (Krankenpfleger).

Deine Gehirnchirurgen- und Altenpflegerpolemik kannst Du Dir sonstwohin stecken. Was hat das mit Ebola und Bootsflüchtlingen zu tun, außer Deine verquere Rassistenlogik?


Ging es nicht darum, ob das Virus die Chance hat, eine Schiffsreise über das Mittelmeer zu überleben? Du hast doch selber die Antwort gegeben bei 21 Tagen. So lange dauert keine Überfahrt!

Gärtner
10.07.2014, 18:02
Zum Thema neue Krankheiten und das diese niemals in die BRD kommen könnten.

Hanta, die kleine Schwester von Ebola. Zwischen 2001 bis 2012 gab es 8600 nachgewiesene Hanta Infektionen in der BRD.


https://de.wikipedia.org/wiki/Hantaviren
Äpfelbirnen. Lies mal den von dir selbst verlinkten Artikel doch mal durch. Darin findest du:

"Die Viren sind weltweit verbreitet und treten auch in Mitteleuropa auf. Sie werden durch den Kot oder Urin infizierter Nagetiere (Mäuse und Ratten), der als Staub eingeatmet wird, auf den Menschen übertragen. Die infizierten Nagetiere selbst zeigen keine Krankheitssymptome. (...) Eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung ist nur in einem einzigen Fall in Südamerika beschrieben worden"

Also nix "Negerseuche". Ihr Braunis seid sogar zum Hetzen zu blöd.

Panther
10.07.2014, 18:21
Äpfelbirnen. Lies mal den von dir selbst verlinkten Artikel doch mal durch. Darin findest du:

"Die Viren sind weltweit verbreitet und treten auch in Mitteleuropa auf. Sie werden durch den Kot oder Urin infizierter Nagetiere (Mäuse und Ratten), der als Staub eingeatmet wird, auf den Menschen übertragen. Die infizierten Nagetiere selbst zeigen keine Krankheitssymptome. (...) Eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung ist nur in einem einzigen Fall in Südamerika beschrieben worden"

Also nix "Negerseuche". Ihr Braunis seid sogar zum Hetzen zu blöd.

Du hast echt nen Sockenschuß in der Birne.

Wo hab ich bei Hanta was von Negerseuche geschrieben?

Hanta und deren Auswirkungen wurden zum ersten Mal im Korea Krieg festgestellt. Danach hatte der Virus 60 Jahre Zeit um sich weltweit zu verbreiten.

Kann man hier nicht mal mehr vernünftig einen Beiträg schreiben ohne dämlich und unverschämt von der Modschaft und anderen dumm angemacht zu werden.

Das ist ja unerträglich!

kotzfisch
10.07.2014, 18:39
Du hast echt nen Sockenschuß in der Birne.

Wo hab ich bei Hanta was von Negerseuche geschrieben?

Hanta und deren Auswirkungen wurden zum ersten Mal im Korea Krieg festgestellt. Danach hatte der Virus 60 Jahre Zeit um sich weltweit zu verbreiten.

Kann man hier nicht mal mehr vernünftig einen Beiträg schreiben ohne dämlich und unverschämt von der Modschaft und anderen dumm angemacht zu werden.

Das ist ja unerträglich!

Dann hau ab.

Panther
10.07.2014, 18:47
Dann hau ab.


Der Mozart- und Seuchenexperte hat gesprochen. :haha:

Wo bist den nochso Experte?
Polarforscher?
Geologe?

Schaschlik
10.07.2014, 18:52
Ging es nicht darum, ob das Virus die Chance hat, eine Schiffsreise über das Mittelmeer zu überleben? Du hast doch selber die Antwort gegeben bei 21 Tagen. So lange dauert keine Überfahrt!

Habe ich nicht ausführlich dargelegt, dass es dazu ein Reservoir an Infizierten in Nordafrika geben müsste? Schließlich beginnt die Reise nicht erst dort. Ein Flüchtling aus Zentralafrika ist garantiert nicht unter einem Monat unterwegs. Zumal die in Nordafrika oft Monate auf eine Überfahrt warten.

kotzfisch
10.07.2014, 18:59
Der Mozart- und Seuchenexperte hat gesprochen. :haha:

Wo bist den nochso Experte?
Polarforscher?
Geologe?


Du kannst mich alles fragen.

Hay
10.07.2014, 19:15
Habe ich nicht ausführlich dargelegt, dass es dazu ein Reservoir an Infizierten in Nordafrika geben müsste? Schließlich beginnt die Reise nicht erst dort. Ein Flüchtling aus Zentralafrika ist garantiert nicht unter einem Monat unterwegs. Zumal die in Nordafrika oft Monate auf eine Überfahrt warten.

Da sich Ebola mittlerweile in Afrika ausbreitet, gibt es auch ein Reservoir. Wenn du aber meinst, es müsse mindestens 1 Million Infizierte geben, dann hätte Aids auch nie nach Amerika eingeschleppt werden dürfen. Es reichte seinerzeit ein einziger brünstiger Homosexueller, diese Seuche in die USA einzuschleppen und ziemlich gut zu verteilen.

Schaschlik
10.07.2014, 19:28
Da sich Ebola mittlerweile in Afrika ausbreitet, gibt es auch ein Reservoir. Wenn du aber meinst, es müsse mindestens 1 Million Infizierte geben, dann hätte Aids auch nie nach Amerika eingeschleppt werden dürfen. Es reichte seinerzeit ein einziger brünstiger Homosexueller, diese Seuche in die USA einzuschleppen und ziemlich gut zu verteilen.

Das Reservoir ist aber in Zentralafrika und nicht im Norden. Dies wäre längst publik geworden, gerade mangels Versorgung würden sich die Leichen am Strand stapeln.

AIDS ist absolut nicht mit Ebola zu vergleichen. Das ist doch total schief! Da kann man auch Influenza mit HPV vergleichen. Oder Loch im Kopf mit Loch im Bein ;)

Hay
10.07.2014, 19:33
Das Reservoir ist aber in Zentralafrika und nicht im Norden. Dies wäre längst publik geworden, gerade mangels Versorgung würden sich die Leichen am Strand stapeln.

AIDS ist absolut nicht mit Ebola zu vergleichen. Das ist doch total schief! Da kann man auch Influenza mit HPV vergleichen. Oder Loch im Kopf mit Loch im Bein ;)

Was meinst du denn, wie lange die Asylbewerber auf dem Landweg zum Boot unterwegs sind? Du tust ja gerade so, als ob so ein paar Arme monatelange Märsche auf sich nehmen, um dann vor Ort nach einer Überfahrtmöglichkeit zu suchen.

Die Organisation beginnt bereits vor Ort. Dort werden die Verhandlungen abgeschlossen und dann geht es per Pkw oder Lastwagen zur Ablegestelle und dann über Wasser. Nix mit wochenlang, höchstens zwei bis drei Tage, wenn überhaupt so lange.

Schaschlik
10.07.2014, 19:49
Klar, in einem Rutsch durch die Sahara und dann eine der Fähren im Stundentakt nehmen. Fragt sich nur, warum dort Zehntausende an den Stränden abhängen...

Strandwanderer
10.07.2014, 23:45
. . .


Gegen deine beharrliche Neigung, einem nicht nur das Wort im Mund herumzudrehen, sondern von dir frei erfundene Aussagen mir ausschließlich und alleine zu dem Zweck zuzuschreiben, um dich darüber ereifern zu können, ist nur schwer anzukommen, wenn man nicht den halben Tag damit verbringen kann und will - das gebe ich dir unumwunden zu.

Jetzt redest du von "Weiterungen von Aussagen", wo ich nachweislich das Gegenteil dessen geäußert habe, was du mir in den Mund gelegt hast. Das ist Falschheit par excellence.

Ich war schlecht beraten damit, daß ich dir jemals über den Weg getraut habe.

Strandwanderer
10.07.2014, 23:48
Klar, in einem Rutsch durch die Sahara und dann eine der Fähren im Stundentakt nehmen. Fragt sich nur, warum dort Zehntausende an den Stränden abhängen...


http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1064874.1355699226/860x860/billigziele-aegypten-tunesien.jpg


Da hast du was durcheinandergebracht.

Gärtner
11.07.2014, 00:32
Gegen deine beharrliche Neigung, einem nicht nur das Wort im Mund herumzudrehen, sondern von dir frei erfundene Aussagen mir ausschließlich und alleine zu dem Zweck zuzuschreiben, um dich darüber ereifern zu können, ist nur schwer anzukommen, wenn man nicht den halben Tag damit verbringen kann und will - das gebe ich dir unumwunden zu.

Jetzt redest du von "Weiterungen von Aussagen", wo ich nachweislich das Gegenteil dessen geäußert habe, was du mir in den Mund gelegt hast. Das ist Falschheit par excellence.

Ich war schlecht beraten damit, daß ich dir jemals über den Weg getraut habe.

Das Ausmaß deines Realitätsverzerrungsfelds ist majestätisch. Du weißt nicht mehr, was du gesagt hast, du weißt nicht mehr, was ich gesagt habe, du weißt nicht, was Lüge ist, du weißt nicht, was Wahrheit ist.

Faszinierend.

Gärtner
11.07.2014, 00:36
Habe ich nicht ausführlich dargelegt, dass es dazu ein Reservoir an Infizierten in Nordafrika geben müsste? Schließlich beginnt die Reise nicht erst dort. Ein Flüchtling aus Zentralafrika ist garantiert nicht unter einem Monat unterwegs. Zumal die in Nordafrika oft Monate auf eine Überfahrt warten.

Zwecklos. Diese Leute glauben an die "Negerseuche" mit religiöser Inbrunst, und wie alle Ideologen ist ihnen die Wahrheit vollkommen egal.

Herr B.
11.07.2014, 04:15
Den Sudan bereise ich nicht. Was soll ich da? Vorschlag?
Jetzt wieder nicht?
Dein First Hand Knowledge zuvor über den Wiener Schnitzelkonsum deutscher Urlauber im Sudan liess vermuten du habest dort des öfteren selber eingekehrt.
Aber du bist ein typischer Großschwätzer und man soll Schwätzer schwätzen lassen... die brauchen das irgendwie.:D

Nathan
11.07.2014, 07:10
Jetzt wieder nicht?
Dein First Hand Knowledge zuvor über den Wiener Schnitzelkonsum deutscher Urlauber im Sudan liess vermuten du habest dort des öfteren selber eingekehrt.
Aber du bist ein typischer Großschwätzer und man soll Schwätzer schwätzen lassen... die brauchen das irgendwie.:D
Du redest wirr, vermutlich zuviel Sex mit einem Landserheftchen...

Nathan
11.07.2014, 07:12
...

Ich war schlecht beraten damit, daß ich dir jemals über den Weg getraut habe.
Ich war gut beraten damit, daß ich dir niemals über den Weg getraut habe. Deine beharrliche Weigerung, zum Thema zurückzufinden ist bedenklich. Dabei wäre es ganz einfach zu sagen, ok, sorry, da hab ich mich vergaloppiert. Reset. Neustart. Dazu bräuchte es aber erstens Charakterstärke und zweitens Selbstbewusstsein. Scheint beides zu fehlen.

Strandwanderer
11.07.2014, 09:12
. . . Du weißt nicht mehr, was du gesagt hast, du weißt nicht mehr, was ich gesagt habe, du weißt nicht, was Lüge ist, du weißt nicht, was Wahrheit ist.


Das sind alles leere Behauptungen von dir, die das Maß deiner dreisten Lügerei überlaufen lassen.

Was gesagt worden ist und wie du Aussagen eines Meinungsgegners bereits aus nichtigem Anlaß fälscht, kann jeder anhand der geschriebenen Beiträge nachvollziehen, die ich hier bereits zitiert habe:
http://www.politikforen.net/showthread.php?153889-Ebola-40-Verdachtsf%C3%A4lle-in-Italien&p=7248320&viewfull=1#post7248320

Frank
11.07.2014, 11:43
Strandwanderer ist hier raus. Diese Verbissenheit und der konstruierte Vorwurf einer Fälschung schreddern sonst das Thema.

@all

THEMA!

Nathan
11.07.2014, 13:47
http://aufgutdeutsch.info/2014/07/06/toedliche-negerseuche-ebola-ist-italien-angekommen/

Italienische Quelle: http://www.vnews24.it/2014/04/19/ebola-epidemia-italia/

Aber Nene, kein Mensch ist illegal, alle rein hier. Das bischen Ebola kann man doch aushalten. :umkipp:

Das Ganze ist eine absurde Fälschung, verbreitet ausschließlich über internet-Blogs und in keiner Weise von den großen Nachrichtenportalen der Welt verifiziert.

Ein leicht durchschaubare rassistisch motivierte Desinformation aus rechtsradikalen Kreisen. Man muss sich nur die Seiten anschauen, die bei der Verbreitung dieses Unsinns helfen.

Die österreichische Organisation "mimikama" hat hierzu recherchiert und eindeutig Stellung bezogen:

http://www.mimikama.at/allgemein/ebola-in-italien-ausgebrochen/

Don
11.07.2014, 18:35
N
Z.B.?

.

Lalle hier nicht so blöd rum.

borisbaran
14.07.2014, 12:57
Lalle hier nicht so blöd rum.
Das überlasse ich dir, Donnie-lein.

Mieser Peter
14.07.2014, 21:55
Nun ja, zum Glück wird es zu aller erst die Negerkuschelnden Gutmenschinnen treffen.

Söö sind ein Rassist und ein Antisemit (Riechling googlen)
Goile Szene "Supporterin kommt in Negerzelt, Neger sofort notgeil drüber. Anderer Neger als "Schlammreiter" nachgesetzet.
Bemerkung Supporterin:" Naja diese armen Manschen, muß man verstehen"
(Angeblich München Rindermarkt)

Panther
14.07.2014, 22:41
Diese Weiber sind absolut schmerzbefreit. Unglaublich wie Ideologie den gesunden Menschenverstand und Rechtssinn ausschalten kann.

Da feiert der HIV Virus aber bald fröhlichen Einzug.
Die negride Version ist weit ansteckender als die europide Version. Er soll bereits über Schleimzellen sich übertragen.

Da wird die Aidsrate in der BRD bald rasant ansteigen. Im südlichen Afrika sind bereits die Hälfte der Erwachsen HIV verseucht.

Bemitleidenswert derjenige Mann, der die Vita dieser "Dame" nicht kennt und sich sexuell mit der einläßt.

Ruepel
15.07.2014, 19:23
Ich bin enttäuscht von Ebola,Qualität und Quantität lassen arg zu wünschen übrig.
Jessus und Maria,muss Man denn alles selber machen?

Margok
15.07.2014, 20:37
Ich bin enttäuscht von Ebola,Qualität und Quantität lassen arg zu wünschen übrig.
Jessus und Maria,muss Man denn alles selber machen?
Nein.
Solange Afrika nicht isoliert ist, müssen wir froh sein, daß da nicht mehr passiert.
Wenn DAS hier ist, ist Schluß mit lustig.

Maggie
15.07.2014, 21:38
Was meinst du denn, wie lange die Asylbewerber auf dem Landweg zum Boot unterwegs sind? Du tust ja gerade so, als ob so ein paar Arme monatelange Märsche auf sich nehmen, um dann vor Ort nach einer Überfahrtmöglichkeit zu suchen.

Die Organisation beginnt bereits vor Ort. Dort werden die Verhandlungen abgeschlossen und dann geht es per Pkw oder Lastwagen zur Ablegestelle und dann über Wasser. Nix mit wochenlang, höchstens zwei bis drei Tage, wenn überhaupt so lange.

:gp:
Ich weiß auch nicht, was sich hier Manche so ausmalen, bezüglich wochenlangem Transfer zum Boot/Schiff nach dem heiligen Europa. Offenbar zu viele Urwaldschinken gesehen....

Hay
16.07.2014, 05:07
:gp:
Ich weiß auch nicht, was sich hier Manche so ausmalen, bezüglich wochenlangem Transfer zum Boot/Schiff nach dem heiligen Europa. Offenbar zu viele Urwaldschinken gesehen....

So etwas vielleicht wie "Jenseits von Afrika", dazu noch eine Dokumentation im Ersten über eine Amazonas-Expedition, im Zweiten dann eine über Handelswege im Mittelalter und Karawanen.

Murmillo
16.07.2014, 05:30
Das Reservoir ist aber in Zentralafrika und nicht im Norden. Dies wäre längst publik geworden, gerade mangels Versorgung würden sich die Leichen am Strand stapeln.

AIDS ist absolut nicht mit Ebola zu vergleichen. Das ist doch total schief! Da kann man auch Influenza mit HPV vergleichen. Oder Loch im Kopf mit Loch im Bein ;)

Aids, besser gesagt, eine HIV-Infektion, kann man, gerade unter der Prämise der Möglichkeit des Auftretens in Europa, sehr gut mit Ebola vergleichen. Zwar unterscheiden sie sich in den Mortalitätsraten, , aber der Infektionsweg ist so ziemlich identisch . Auch die Inkubationszeit, bei Ebola 3 Tage- 2 Wochen, bei HIV 2 - 6 Wochen und die ersten Symptome gleichen sich.

Maggie
16.07.2014, 12:09
So etwas vielleicht wie "Jenseits von Afrika", dazu noch eine Dokumentation im Ersten über eine Amazonas-Expedition, im Zweiten dann eine über Handelswege im Mittelalter und Karawanen.

Vergiss "Daktari" nicht....:D
http://www.abload.de/img/la-serie-culte-daktarii4rp.jpg

wtf
16.07.2014, 13:18
...aber der Infektionsweg ist so ziemlich identisch.

Mit Verlaub: Blödsinn.

Im Vergleich zu Ebola ist das HI-Virus extrem "unansteckend".

herberger
16.07.2014, 13:24
http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2014/07/14/weitere-ebolaverdachtsfalle-in-spanien/


Weitere Ebolaverdachtsfälle in Spanien


La Nueva Espana schreibt:


Die bisherigen Testergebnisse zum Patient im Krankenhaus La Fe in Valencia, der unter dem Verdacht der Ebola eingelierfert wurde, als er nach Spanien einreiste, wurde der Verdacht nicht bestätigt.

Los análisis practicados a un paciente del hospital La Fe de Valencia, que había sido aislado por la sospecha de que padeciera ébola, han descartado que tenga el virus y que la enfermedad haya entrado en España, según han avanzado a Efe fuentes del Ministerio de Sanida

Der Direktor des Gesundheitsamtes Fernando Simon, bestätigte, dass man die entnommene Proben im Nationalen Zentrum für Mikrobiologie in Madrid “intensiv geprüft” hatte.

El director del Centro de Alerta de Sanidad, Fernando Simón, ha afirmado que se ha trabajado “de forma intensa” analizando las pruebas en el Centro Nacional de Microbiología de Majadahonda (Madrid). (25.06.2014)

Warum das Nachrichtenportal den Begriff “de forma intensa” in Einführungszeichen läßt, können wir nicht sagen. Offenbar traut die Seite dieser offiziellen Verlautbarung nicht ganz?

Eine andere Nachrichtenseite, Alerta Digital, schreibt den “Protokol eines Ebola-Verdachtfalls bei einem Patient aus Guinea in Valencia (Sanidad activa el protocolo de actuación en Valencia por una sospecha de virus de ébola en un paciente guineano)
Quellen von der Verwaltung deuteten in einer Verlautbarung an, dass es sich um einen Patienten handelte, bei dessen Symptome “sich um die besagte Krankheit handeln könnte”, obwohl sie bis heute “weder bestätigt noch dementiert wurde”.

Murmillo
16.07.2014, 14:40
Mit Verlaub: Blödsinn.

Im Vergleich zu Ebola ist das HI-Virus extrem "unansteckend".

Aha. Und woher beziehst du deine Weisheiten ? Hast du eine Studie, nach der sich beispielsweise nur 1 von 5 Personen, die mit einer/ einem Aidsinfizierten GV hatten, infizierte ?

Murmillo
16.07.2014, 14:47
http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2014/07/14/weitere-ebolaverdachtsfalle-in-spanien/


Weitere Ebolaverdachtsfälle in Spanien

Meinst du, man würde uns die Wahrheit sagen, wenn wir die ersten Ebola-Fälle hier hätten ?
Die größte Sorge wäre doch, dass dann evtl. die Menschen auf die Strasse gehen und keine weiteren Asylanten aus Afrika hier her haben wollen, mal ganz abgesehen von der Errichtung neuer Asylbewerberheime.

wtf
16.07.2014, 15:06
Aha. Und woher beziehst du deine Weisheiten ? Hast du eine Studie, nach der sich beispielsweise nur 1 von 5 Personen, die mit einer/ einem Aidsinfizierten GV hatten, infizierte ?

Ich habe mal sowas in der Art studiert. 1:5 ist Bullshit. 1:600 trifft es eher.

Schaschlik
16.07.2014, 15:54
Geschlechtsverkehr vs. Tröpfcheninfektion... Alles klar!

Xarrion
16.07.2014, 17:01
Ich habe mal sowas in der Art studiert. 1:5 ist Bullshit. 1:600 trifft es eher.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du Zahnarzt.
Seit wann gehört Epidemiologie zum dentalmedizinischen Curriculum?

wtf
16.07.2014, 17:11
Euer Ehren: Wir hatten Mikrobiologie inkl. Virologie. Zur Aktualisierung meiner spärlichen Kenntnisse lese ich regelmäßig die Publikationen vom RKI sowie auf Pubmed.

Skaramanga
16.07.2014, 17:24
Meinst du, man würde uns die Wahrheit sagen, wenn wir die ersten Ebola-Fälle hier hätten ?
Die größte Sorge wäre doch, dass dann evtl. die Menschen auf die Strasse gehen und keine weiteren Asylanten aus Afrika hier her haben wollen, mal ganz abgesehen von der Errichtung neuer Asylbewerberheime.

Die Spanier werden einen Teufel tun, jetzt mitten in der Tourismus-Hochsaison einen Ebola-Ausbruch publik zu machen.

Leipziger123
16.07.2014, 18:01
Vergiss "Daktari" nicht....:D
http://www.abload.de/img/la-serie-culte-daktarii4rp.jpg

Habe ich früher sehr gerne als Kind gesehen, unvergessen Clarence.

Ansonsten habe ich zum Thema nicht viel zu sagen. Ich bin seit 13 Jahren glücklich verheiratet, gehe nicht (mehr) zu Nutten, und wenn früher, nur mit Kondom, vertraue meiner Frau, nehme keine Drogen, außer manchmal Bier und Fernet Branca, und bezweifele daher stark, dass ich irgendwann mal an einer sexuell basierten Krankheit leiden werde. Ich kenne kene Afrikaner, werde ganz sicher niemals nach Afrika fahren, und schließe demnach auch aus, dass ich jemals an Ebola erkranken werde.

Das einzige was ich echt zu meckern habe, ist, dass vor einiger Zeit irgendwelche Politiker gesagt haben, Ebola habe keine Chance nach Europa zu kommen. Mit einer Quelle kann ich leider nicht dienen, habe auch gerade keine Lust selbige zu suchen. Fakt ist, dass Politiker wieder einmal bewiesen haben, dass sie Beschwichtiger, Dummschwätzer und exorbitante Lügner sind. Wenn die Meldung über die Ebola-Verseuchung in Italien stimmt. Da diese Ebola verseuchten N....r überall in Europa verteilt werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir den Ausbruch überall haben.
G.

borisbaran
16.07.2014, 18:11
Die Spanier werden einen Teufel tun, jetzt mitten in der Tourismus-Hochsaison einen Ebola-Ausbruch publik zu machen.
Das ist Spanien und nicht die Sowjetunion, die können keine Geheimnisse für mehr als ein paar Stunden bewahren.

Maggie
16.07.2014, 18:12
Das einzige was ich echt zu meckern habe, ist, dass vor einiger Zeit irgendwelche Politiker gesagt haben, Ebola habe keine Chance nach Europa zu kommen. Mit einer Quelle kann ich leider nicht dienen, habe auch gerade keine Lust selbige zu suchen. Fakt ist, dass Politiker wieder einmal bewiesen haben, dass sie Beschwichtiger, Dummschwätzer und exorbitante Lügner sind. Wenn die Meldung über die Ebola-Verseuchung in Italien stimmt. Da diese Ebola verseuchten ****** überall in Europa verteilt werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir den usbruch überall haben.
G.

Da hast du Recht, wir werden ständig für dumm verkauft. In Sachen Ebola haben die Politiker Angst, dass eine Diskriminierung der Neger, die hier schon in großer Zahl rumlaufen, stattfinden könnte. Und das Wohlbefinden der Neger ist nun mal wichtiger, als das Leben der Deutschen.

Hay
16.07.2014, 20:31
Vergiss "Daktari" nicht....:D
http://www.abload.de/img/la-serie-culte-daktarii4rp.jpg

Wie verschwindend gering der Anteil an Farbigen und Affen doch früher war!

Maggie
16.07.2014, 21:36
Wie verschwindend gering der Anteil an Farbigen und Affen doch früher war!

Selbst in Afrika - stimmt...:D

Judy und Clarence waren so goldig....da konnte selbst Flipper nicht mithalten....und Skippy auch nicht....

Murmillo
17.07.2014, 05:37
...

Das einzige was ich echt zu meckern habe, ist, dass vor einiger Zeit irgendwelche Politiker gesagt haben, Ebola habe keine Chance nach Europa zu kommen. Mit einer Quelle kann ich leider nicht dienen, habe auch gerade keine Lust selbige zu suchen. Fakt ist, dass Politiker wieder einmal bewiesen haben, dass sie Beschwichtiger, Dummschwätzer und exorbitante Lügner sind. Wenn die Meldung über die Ebola-Verseuchung in Italien stimmt. Da diese Ebola verseuchten N....r überall in Europa verteilt werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir den Ausbruch überall haben.
G.

Was mich mal interessieren würde, ist, ob es bei Ebola auch die sogenannten Vektoren gibt,Menschen, welche die Krankeit in sich und übertragen, sie so verbreiten, ohne selbst daran zu erkranken.

Leipziger123
17.07.2014, 06:18
Was mich mal interessieren würde, ist, ob es bei Ebola auch die sogenannten Vektoren gibt,Menschen, welche die Krankeit in sich und übertragen, sie so verbreiten, ohne selbst daran zu erkranken.

Beantwortet das so in etwa deine Frage?

"In einem Versuch 2012 übertrugen Wildschweine, ohne direkten Kontakt nur durch Tröpfcheninfektion, Ebolaviren an Primaten, ohne dabei selbst tödlich zu erkranken, womit auch sie in Verdacht geraten, größere, alljährliche Epidemien in Afrika auszulösen.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus#cite_note-14)"

Quelle: Wiki

Murmillo
17.07.2014, 06:25
Beantwortet das so in etwa deine Frage?

"In einem Versuch 2012 übertrugen Wildschweine, ohne direkten Kontakt nur durch Tröpfcheninfektion, Ebolaviren an Primaten, ohne dabei selbst tödlich zu erkranken, womit auch sie in Verdacht geraten, größere, alljährliche Epidemien in Afrika auszulösen.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus#cite_note-14)"

Quelle: Wiki


Nicht direkt. Mich würde interessieren, ob es Menschen gibt, die immun gegen Ebola sind, die Krankheit in sich tragen und sie weiter verbreiten können.
Da würde nämlich dann nicht mal helfen, alle afrikanischen Flüchtlinge zunächst erst mal für 3 Wochen in Quarantäne zu stecken, um die Inkubationszeit abzudecken und mögliche Erkrankte auszusortieren.
Dann müsste man nämlich eigentlich ausnahmslos jeden direkt auf das Virus testen- was aus Kostengründen natürlich keiner machen würde.

Leipziger123
17.07.2014, 06:58
Ich denke, dass wenn dies bei Tieren so ist, wird es auch analog auf Menschen so sein. Aber ich habe nichts mit Medizin zu tun.
G.

Schaschlik
17.07.2014, 07:47
Irgendwas muss man ja gegen die Neger tun. Kann hier noch jemand etwas an den Haaren herbei ziehen, was man als Vorwand benutzen könnte? Wir wollen schließlich nicht, dass unsere Schätzchen diskriminiert werden wenn Ebola erst einmal hier ist. Wir müssen sie folgerichtig schon vorher ordentlich diskriminieren. Irgendwie hilft das dann schon gegen die Neger und mit Ebola werden wir ggf. auch noch fertig.

Mr.Smith
17.07.2014, 07:52
Jede Krankheit läßt ich einfacher bekämpfen als Negerhorden auf dem Vormarsch. Wenn die erst einmal wissen, wo es das meiste Geld für Null Arbeit gibt und wo man am einfachsten als Drogendealer oder Zuhälter durchkommt, sind sie nicht mehr zu stoppen.

Gärtner
17.07.2014, 08:27
Ich denke, dass wenn dies bei Tieren so ist, wird es auch analog auf Menschen so sein. Aber ich habe nichts mit Medizin zu tun.
G.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt Krankheiten, die zwar zwischen den Arten springen, aber nicht jeden ihrer jeweiligen Wirte schädigen. Beispiel: die Pest, die übertragenden Flöhe erkranken nicht.

Maggie
17.07.2014, 09:14
Beantwortet das so in etwa deine Frage?

"In einem Versuch 2012 übertrugen Wildschweine, ohne direkten Kontakt nur durch Tröpfcheninfektion, Ebolaviren an Primaten, ohne dabei selbst tödlich zu erkranken, womit auch sie in Verdacht geraten, größere, alljährliche Epidemien in Afrika auszulösen.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus#cite_note-14)"

Quelle: Wiki


Na prima, warum sollten Menschen dann nicht als Vektoren fungieren können? Sicher hat die Regierung schon eine Schweigepflicht diesbezüglich verhängt.

Schaschlik
17.07.2014, 09:23
Wozu? Damit Du keinen Grund hast, die Neger zu diskriminieren?

Leipziger123
17.07.2014, 09:52
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt Krankheiten, die zwar zwischen den Arten springen, aber nicht jeden ihrer jeweiligen Wirte schädigen. Beispiel: die Pest, die übertragenden Flöhe erkranken nicht.

Dein Beispiel ist richtig, soviel weiß ich noch. Aber die haben Ratten angesteckt und die haben die Pest auf den Menschen übertragen. Bei Wiki steht ja auch, dass der Überträger, das Wildschwein, auch nicht erkrankten. Ich sehe da bei mir keinen Widerspruch, Gärtner. Aber, wie erwähnt, ich habe keine Ahnung davon.
G.

Gärtner
17.07.2014, 10:17
Dein Beispiel ist richtig, soviel weiß ich noch. Aber die haben Ratten angesteckt und die haben die Pest auf den Menschen übertragen. Bei Wiki steht ja auch, dass der Überträger, das Wildschwein, auch nicht erkrankten. Ich sehe da bei mir keinen Widerspruch, Gärtner. Aber, wie erwähnt, ich habe keine Ahnung davon.
G.

Achso, ja, dann war's ein Mißverständnis meinerseits.

Varg
26.07.2014, 09:16
Ebola ist nicht zu stoppen!

http://www.tagesschau.de/ausland/ebola-132.html

Hay
26.07.2014, 09:20
Ebola ist nicht zu stoppen!

http://www.tagesschau.de/ausland/ebola-132.html

Schöne Meldung am frühen Morgen:


Das Ebola-Virus breitet sich in Westafrika weiter aus: Erstmals ist in Nigeria ein Mensch an der gefährlichen Krankheit gestorben. Bei dem Opfer handele es sich um einen 40 Jahre alten Liberianer, der Anfang der Woche angekommen und am Freitag in einer Klinik in Lagos gestorben sei, sagte Gesundheitsminister Onyebuchi Chukwu in Abuja. Die Chefin der medizinischen Dienste in Liberia identifizierte den Toten als Regierungsangestellten im Finanzministerium.

Aber nach Europa kommt das Virus mit den Abertausenden Afrikanern natürlich nicht.
Und wenn doch, wird diese Frage


Wie der Mann an Bord eines Flugzeugs gelangen konnte, war zunächst unklar.

nur ganz leicht verändert. Den Textbaustein kann man sich jetzt schon einmal abspeichern.

kikkoman
26.07.2014, 09:34
Es kommt immer dicker. Nachricht des Tages:

Ebola Victim On The Run In West Africa CapitalIt's gone from bad (Mapping Africa's "Totally Out Of Control" Ebola Epidemic (http://www.zerohedge.com/news/2014-06-23/mapping-africas-totally-out-control-ebola-epidemic)) to worse, (Head Doctor Fighting Africa's "Out Of Control" Ebola Epidemic Contracts The Virus (http://www.zerohedge.com/news/2014-07-23/head-doctor-fighting-africas-out-control-ebola-epidemic-contracts-virus)), to much worse (Liberian Man Tested For Ebola In World's Fourth Most Populous City (http://www.zerohedge.com/news/2014-07-24/liberian-man-tested-ebola-worlds-fourth-most-populous-city)), to having run out of comparaitves - although we are leery of using a superlative just yet as we have a feeling Africa's Ebola's epidemic will deteriorate before it gets better. But the latest news is bad enough: as Reuters reported moments ago (http://www.reuters.com/article/2014/07/25/us-health-ebola-africa-idUSKBN0FU1DB20140725), Sierra Leone officials appealed for help on Friday to trace the first known resident in the capital with Ebola whose family forcibly removed her from a Freetown hospital after testing positive for the deadly disease.

Quelle: http://www.zerohedge.com/news/2014-07-25/ebola-victim-run-west-africa-capital

Varg
26.07.2014, 09:40
Schöne Meldung am frühen Morgen:



Aber nach Europa kommt das Virus mit den Abertausenden Afrikanern natürlich nicht.
Und wenn doch, wird diese Frage



nur ganz leicht verändert. Den Textbaustein kann man sich jetzt schon einmal abspeichern.


Früher oder später wird Ebola auch in Deutschland ein Gastspiel geben.
Man darf sich unbedingt freuen.:)

Varg
27.07.2014, 11:35
Ebola ist nicht zu stoppen!

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ebola-weiter-auf-dem-vormarsch-1.2064981#

Varg
27.07.2014, 17:10
Ebola ist nicht zu stoppen!

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ebola-weiter-auf-dem-vormarsch-1.2064981#

http://www.n-tv.de/panorama/Liberia-ruestet-sich-fuer-nationalen-Notfall-article13317891.html

N-tv sagt es auch, sogar in den gleichen Worten!

Varg
27.07.2014, 17:19
https://www.youtube.com/watch?v=1_WOR22-SnY

Ebola in town!


https://www.youtube.com/watch?v=wtds7qv8Sag

Patriotistin
28.07.2014, 16:20
Ebola-Kranker soll nach Hamburg fliegen

Seit Monaten wütet das Ebola-Virus in Westafrika. Jetzt könnte zum ersten Mal ein Infizierter in Deutschland behandelt werden. Die Experten des Hamburger Uniklinikums sind für den Ernstfall gewappnet.

Weiter unter :http://www.n-tv.de/panorama/Ebola-Kranker-soll-nach-Hamburg-fliegen-article13322886.html


***********************************



Sagt mal wie dumm muss man sein ???? nicht genug das die von da in schon in Strömen hier
einfallen , nun holen sie auch schon die mit Todesvirus hier her ......
Hier darf nicht mal nen Pipmatz aus überseel-änder rein ohne 6-8 wöchigen Quarantäne,
das doch der reine Wahinsinn !!!!!

Candymaker
28.07.2014, 16:23
In was wollen die den transportieren? In einem versiegelten Plastikfass? Wenn das Virus sich auf dem Flughafen oder im Flugzeug verteilt, dann Gute Nacht.

Margok
28.07.2014, 16:31
Was zum...?!:wut:
Bei denen ist wohl eine komplette Schraubenfabrik locker.
Der Scheiß ist hochansteckend und tödlich.
So was holt man sich NIE selber ins Land.
Da hilft auch kein Humanitätsgesabbel- die sind komplett bescheuert.

Wolf Fenrir
28.07.2014, 16:32
Der Arzt wird nun wahrscheinlich doch nicht kommen, transportunfähig.

Es ist trotzdem nur eine Frage der Zeit bis die Seuche in Europa und Amerika ist dank unbegrenzter Einreise von Vertretern der " Hochkulturen aus aller Welt " ...

schastar
28.07.2014, 16:37
Ich lehne dies strikt ab da der Patient ohnehin selber schuld ist. Es gibt keinen vernünftigen Grund warum er sich dort in Gefahr begab.

Cybeth
28.07.2014, 16:37
Ebola soll nach Deutschland kommen, vielleicht denkt man endlich über unkontrollierte Zuwanderung nach. Es muss ja immer erst etwas schlimmes passieren. Am liebsten wäre mir natürlich, die ersten Ebola Opfer würden bei C. Roth einziehen und danach sich im Bundestag weiter ausbreiten.

herberger
28.07.2014, 16:41
Der Mann ist Arzt und ein weisser Texaner,und ich habe den Verdacht man schickt den vor weil er Weisser ist, und nun können die rotgrünen Khmer fordern das auch Ebola Neger nach Deutschland geflogen werden,sonst wäre es ja Rsssismus.

Wolf Fenrir
28.07.2014, 16:45
Ich lehne dies strikt ab da der Patient ohnehin selber schuld ist. Es gibt keinen vernünftigen Grund warum er sich dort in Gefahr begab.

Hallo !!!??? er ist Arzt, reicht das als Grund?

Wolf Fenrir
28.07.2014, 16:46
Ebola soll nach Deutschland kommen, vielleicht denkt man endlich über unkontrollierte Zuwanderung nach. Es muss ja immer erst etwas schlimmes passieren. Am liebsten wäre mir natürlich, die ersten Ebola Opfer würden bei C. Roth einziehen und danach sich im Bundestag weiter ausbreiten.:D:dg::appl:

Wolf Fenrir
28.07.2014, 16:48
Der Mann ist Arzt und ein weisser Texaner,und ich habe den Verdacht man schickt den vor weil er Weisser ist, und nun können die rotgrünen Khmer fordern das auch Ebola Neger nach Deutschland geflogen werden,sonst wäre es ja Rsssismus.
Den Gedanken hatte ich noch nicht, aber du könntest Recht haben.

Patriotistin
28.07.2014, 16:48
Der Mann ist Arzt und ein weisser Texaner,und ich habe den Verdacht man schickt den vor weil er Weisser ist, und nun können die rotgrünen Khmer fordern das auch Ebola Neger nach Deutschland geflogen werden,sonst wäre es ja Rsssismus.

Hier solls angeblich ein Schwadder sein :
http://www.bild.de/news/ausland/ebola/arzt-nach-hamburg-36998290.bild.html

Schrottkiste
28.07.2014, 16:50
Unter den zugewanderten schwarzen Asylanten dürften wohl einige Medizinmänner sein, die ihn heilen können.

Also ab nach Kreuzberg damit.

Rumburak
28.07.2014, 16:52
Hier solls angeblich ein Schwadder sein :
http://www.bild.de/news/ausland/ebola/arzt-nach-hamburg-36998290.bild.html

Sie wollen noch mehr davon holen, laut Tagesschau. Mir fällt dazu nichts ein.

Efna
28.07.2014, 16:53
Ist doch normale Praxis in der Medizin....

Rumburak
28.07.2014, 16:54
Ist doch normale Praxis in der Medizin....

Absichtlich Seuchen ins Land zu holen ist normal?

Patriotistin
28.07.2014, 16:55
Sie wollen noch mehr davon holen, laut Tagesschau. Mir fällt dazu nichts ein.

Ahh deswegen ....Was soll einem da auch noch einfallen zu....das ganze ist der Irrsinn:hd:

Patriotistin
28.07.2014, 16:56
Ist doch normale Praxis in der Medizin....

Was bitte, sich tötliche Seuchen ins Land zu holen ???

Efna
28.07.2014, 17:03
Absichtlich Seuchen ins Land zu holen ist normal?

Es ist normal das auch Patienten im Notfall in besser ausgestattete Kliniken kommen oder glaubst du etwa den lässt man frei im Krankenhaus rumlaufen. Der wird isoliert und zwar komplett. Es wurden schon zigmal Ebola und Marburg Erkrankte in Deutschland behandelt werden. Ausserdem handelt es sich um einen Arzt der eine Vorreiter in der Virologie und der dort gebraucht wird

Efna
28.07.2014, 17:03
Was bitte, sich tötliche Seuchen ins Land zu holen ???

Was denkst du wie häufig schon Marburg und Ebola Patienten in Deutschland behandelt wurden....

herberger
28.07.2014, 17:07
Bei AIDS hatten alle westl.Bonzen auf Seuchen Prävention verzichtet nur um die Schwulen nicht zu diskriminieren.Natürlich wurde auch kräftig Propaganda gemacht das AIDS keine Schwulen Seuche wär,aber scheinbar war das nur die halbe Wahrheit denn die Haupt AIDS Gruppe sind immer noch die Schwulem.

Patriotistin
28.07.2014, 17:10
Was denkst du wie häufig schon Marburg und Ebola Patienten in Deutschland behandelt wurden....

Ach und wann war das, dass sie die hier reingekarrt haben irgendwo vom Arsch der Welt ???

Patriotistin
28.07.2014, 17:11
Es ist normal das auch Patienten im Notfall in besser ausgestattete Kliniken kommen oder glaubst du etwa den lässt man frei im Krankenhaus rumlaufen. Der wird isoliert und zwar komplett. Es wurden schon zigmal Ebola und Marburg Erkrankte in Deutschland behandelt werden. Ausserdem handelt es sich um einen Arzt der eine Vorreiter in der Virologie und der dort gebraucht wird

Und was ist wenn die Flugzeuge mal abstürzen mit den Kranken ????

Die wissen gar-nicht was für ein Irrsinn sie da veranstalten :basta:

Leberecht
28.07.2014, 17:11
Es gibt keinen vernünftigen Grund warum er sich dort in Gefahr begab.
Nein, einen vernünftigen Grund gibt es nicht. Wohl kann Menschen in Notsituationen geholfen werden, aber nicht solchen, die dauerhaft und leichtfertig ihr Elend durch ihr Verhalten selbst herbeiführen. Was ist vom Wirken des Idealisten Albert Schweizer übriggeblieben? Der an Ebola erkrankte Arzt hinterläßt im Falle des Todes eine Familie mit zwei Kindern. Die Idee der christlichen Nächstenliebe stößt an natürliche Grenzen.

Contenance
28.07.2014, 17:14
Und was ist wenn die Flugzeuge mal abstürzen mit den Kranken ????

Wenn, wenn, wenn. Es könnte auch morgen ein Atomkrieg deine Heimatstadt dem Erdboden gleich machen.
Kurzum: Es sind schon so viele in D-Land behandelt worden und nichts ist passiert. Ich denke, man kann unserer
Medizinern vertrauen. Es muss trotzdem bei Einzelfällen bleiben!

Patriotistin
28.07.2014, 17:15
Wenn, wenn, wenn. Es könnte auch morgen ein Atomkrieg deine Heimatstadt dem Erdboden gleich machen.
Kurzum: Es sind schon so viele in D-Land behandelt worden und nichts ist passiert. Ich denke, man kann unserer
Medizinern vertrauen. Es muss trotzdem bei Einzelfällen bleiben!


Solche wie du sind dann die ersten die heulend und keuchen da sitzen wenn was passiert :auro:

Efna
28.07.2014, 17:18
Ach und wann war das, dass sie die hier reingekarrt haben irgendwo vom Arsch der Welt ???

Der Marburgvirus ist sogar in Deutschland zum ersten mal ausgebrochen. Deutschland ist führend in Sachen Tropenmedizin und hier wurden schon oft Patienten aus dem Ausland mit Tropenkrankheiten gebracht, darunter auch Ebola Patienten. Es ist Praxis in der medizin das ein Patient notfalls auch ins Ausland verlegt wenn die dortigen medizinischen Geräte nicht ausreichen. Ausserdem werden hier keine Seuchen reingeholt, den der Mann wird isoliert....

Contenance
28.07.2014, 17:19
Solche wie du sind dann die ersten die heulend und keuchen da sitzen wenn was passiert :auro:

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Man muss nicht wegen jedem Pups gleich Panik bekommen.

Rumburak
28.07.2014, 17:19
Solche wie du sind dann die ersten die heulend und keuchen da sitzen wenn was passiert :auro:

Am Besten sie holen gleich noch ein paar Pestkranke ins Land. Warum denn nicht?
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Die-Pest-ist-wieder-ausgebrochen-Bislang-39-Tote-id28097267.html

Patriotistin
28.07.2014, 17:21
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Man muss nicht wegen jedem Pups gleich Panik bekommen.

Wer nur einen kleinen funken Verstand hat, der erkennt was bei solchem Irrsinn rauskommen kann ... aber dazu zählst du nicht scheinbar....

pixelschubser
28.07.2014, 17:21
Solche wie du sind dann die ersten die heulend und keuchen da sitzen wenn was passiert :auro:

Lass ihm doch den zweifelhaften Spass! Wenn er sehenden Auges verrecken will....nur zu: Ebola für Alle!

Die "Medizin" wirds schon richten.

Einen Scheissdreck wird die "Medizin" machen. "Der blutet ja schon überall raus! Bringse den ma weg!"

Patriotistin
28.07.2014, 17:24
Am Besten sie holen gleich noch ein paar Pestkranke ins Land. Warum denn nicht?
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Die-Pest-ist-wieder-ausgebrochen-Bislang-39-Tote-id28097267.html

Jupp hab ich eh letztens erst gelesen das Pest, Lepra und solche
netten Sachen wieder in Europa auf dem Vormarsch ist...

Patriotistin
28.07.2014, 17:25
Lass ihm doch den zweifelhaften Spass! Wenn er sehenden Auges verrecken will....nur zu: Ebola für Alle!

Die "Medizin" wirds schon richten.

Einen Scheissdreck wird die "Medizin" machen. "Der blutet ja schon überall raus! Bringse den ma weg!"

Jupp soll dann wohl so sein. ich verdrück mich dann in mein Paradies bis die Gefahr vorbei ist :dg:

Contenance
28.07.2014, 17:25
Wer nur einen kleinen funken Verstand hat, der erkennt was bei solchem Irrsinn rauskommen kann ... aber dazu zählst du nicht scheinbar....

Für eine sachliche Diskussion bin ich gerne bereit...so nicht. Man muss nicht gleich persönlich werden, nur weil man nicht einer Meinung ist.
Ist dir ein Fall bekannt, in dem ein Kranker ausgeflogen wurde und dort dann alles ausbrach? Jetzt mal im Ernst.

grybbl
28.07.2014, 17:28
Was mag das den BRD-Michel wieder kosten?
Flug,stationäre Behandlung,
Betreuung durch extra geschulte Sozialpädagogen,
Unterbringung in einer hübschen Wohnung,
Nachzug der x Ehefrauen plus Nebenfrauen.
Versorgung der ganzen Bedarfsgemeinschaft bis zum Lebenende.
(hätte ein Knüppel nicht auch gereicht?)

Patriotistin
28.07.2014, 17:28
Der Marburgvirus ist sogar in Deutschland zum ersten mal ausgebrochen. Deutschland ist führend in Sachen Tropenmedizin und hier wurden schon oft Patienten aus dem Ausland mit Tropenkrankheiten gebracht, darunter auch Ebola Patienten. Es ist Praxis in der medizin das ein Patient notfalls auch ins Ausland verlegt wenn die dortigen medizinischen Geräte nicht ausreichen. Ausserdem werden hier keine Seuchen reingeholt, den der Mann wird isoliert....

EBENNNNNNNNNNNNNN er ist hier ausgebrochen und man brauchte ihn nicht hier noch reinschleppen bewusst...

Na klar wirds reingeschleppt oder ist es hier ausgebrochen ?????

Patriotistin
28.07.2014, 17:31
Für eine sachliche Diskussion bin ich gerne bereit...so nicht. Man muss nicht gleich persönlich werden, nur weil man nicht einer Meinung ist.
Ist dir ein Fall bekannt, in dem ein Kranker ausgeflogen wurde und dort dann alles ausbrach? Jetzt mal im Ernst.

Nein aber was ist nicht wird noch werden verlass dich drauf .... und dann wünsche ich euch
Befürwortern in dem Fall ganzzzz ganzzz viel Spaß beim Dahinsichen !!! :dg:

Contenance
28.07.2014, 17:32
nein aber was ist nicht wird noch werden verlass dich drauf .... Und dann wünsche ich euch
befürwortern in dem fall ganzzzz ganzzz viel spaß beim dahinsichen !!! :dg:

dito

Cybeth
28.07.2014, 17:32
Was mag das den BRD-Michel wieder kosten?
Flug,stationäre Behandlung,
Betreuung durch extra geschulte Sozialpädagogen,
Unterbringung in einer hübschen Wohnung,
Nachzug der x Ehefrauen plus Nebenfrauen.
Versorgung der ganzen Bedarfsgemeinschaft bis zum Lebenende.
(hätte ein Knüppel nicht auch gereicht?)Wir haben es doch, nur nicht für einheimische Deutsche.

Efna
28.07.2014, 17:33
[/B]

EBENNNNNNNNNNNNNN er ist hier ausgebrochen und man brauchte ihn nicht hier noch reinschleppen bewusst...

Na klar wirds reingeschleppt oder ist es hier ausgebrochen ?????

Der Marburg ist zum ersten mal in der Uni Marburg ausgebrochen durch eingeschleppte Affen. Das Virus ist fast Identisch mit Ebola Virus. Man konnte die Seuche aber eindämmen und das recht schnell und effektiv. DEn Ebola Virus kann man sehr leicht isolieren und es wurden schon oft Ebola oder Marburg ausgeflogen um sie hier zu behandeln. Ohne das hier eine Seuche ausgebrochen ist oder nur die Gefahr von dessen besteht. Auch jetzt nicht, BLÖD zeigt wieder wie man reisserisch Panikmache betreibt....

Patriotistin
28.07.2014, 17:38
Der Marburg ist zum ersten mal in der Uni Marburg ausgebrochen durch eingeschleppte Affen. Das Virus ist fast Identisch mit Ebola Virus. Man konnte die Seuche aber eindämmen und das recht schnell und effektiv. DEn Ebola Virus kann man sehr leicht isolieren und es wurden schon oft Ebola oder Marburg ausgeflogen um sie hier zu behandeln. Ohne das hier eine Seuche ausgebrochen ist oder nur die Gefahr von dessen besteht. Auch jetzt nicht, BLÖD zeigt wieder wie man reisserisch Panikmache betreibt....

Man Efna du bist so ein gutgläubiges blindes Süßerchen echt :trost: Du könntest in der Antarktis leben und würdest dir
für nen paar netter Worte einen Gefriertruhee andrehen lassen:haha:

Contenance
28.07.2014, 17:41
Der Marburg ist zum ersten mal in der Uni Marburg ausgebrochen durch eingeschleppte Affen. Das Virus ist fast Identisch mit Ebola Virus. Man konnte die Seuche aber eindämmen und das recht schnell und effektiv. DEn Ebola Virus kann man sehr leicht isolieren und es wurden schon oft Ebola oder Marburg ausgeflogen um sie hier zu behandeln. Ohne das hier eine Seuche ausgebrochen ist oder nur die Gefahr von dessen besteht. Auch jetzt nicht, BLÖD zeigt wieder wie man reisserisch Panikmache betreibt....

Vergiss es. Bei der is es so, als würde man mit einer Wand reden.

Gehirnnutzer
28.07.2014, 17:41
Und wie sähe hier das Geschrei aus, wenn der erkrankte Arzt ein Deutscher wäre und man sich wegen der Risiken weigern würde ihn hier her zu fliegen und zu behandeln, dann wären diejenigen, die hier jetzt den Lauten machen, die ersten die lauthals den Rücktransport fordern würden.

Hier gehst nur um das rassistische Gelabber einiger Idioten hier, die meinen Ebola und andere Erreger hämorrhagischer Fieber wären nur auf farbiger Personen geeicht.

Übrigens die Erreger, sogar die speziellen der jetzigen Epedimie brauchen wir nicht erst ins Land zu holen, die sind nämlich schon da. Das Risiko, das ein nach Deutschland eingeflogener Kranker, egal ob nun schwarz oder weiß, eine Epidemie auslöst, ist geringer, als das im Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin ein Laborant ein Reagenzglas mit Ebola-Viren fallen lässt und dadurch eine Epidemie auslöst.

grybbl
28.07.2014, 17:43
Wir haben es doch, nur nicht für einheimische Deutsche.

Für Personen, die das NAZI-Gen in sich tragen ist jegliche Fürsorge zu unterlassen.
Die dürfen gern 70% ihres Einkommens als Steuern abdrücken.
Edle Wilde kann die BRD nicht genug haben.
Maria Böhmler verinnerlichen!

eilson
28.07.2014, 17:45
1967, Marburg, Affen im Labor waren infiziert, danach die ganze Truppe.
Da hatten wir auch in Meschede noch die Pockenisolierstation mit Pockenkranken aus dem Ausland.
Und, wo ist das Problem?
An resistenten Keimen sterben in Deutschlands Krankenhäusern bedeutend mehr Menschen, ausserdem macht Ihr ja auch noch Urlaub in Oberitalien?
Da gibt es neuerdings West-Nil Fieber kostenlos abzuholen. Für 10% der Erkrankten tödlich, es gibt auch keine Behandlung.
Ach ja, passt ganz gut in diesem Zusammenhang: in New York grassiert das schon länger. Eingereist per Mücke mit einem Flieger aus Israel.
Habt Ihr aber Panik vor den kleinen Feinden.
Händewaschen ist angesagt, aber Männer haben wohl doch so ihre Probleme mit Wasser und Seife?

Patriotistin
28.07.2014, 17:48
Und wie sähe hier das Geschrei aus, wenn der erkrankte Arzt ein Deutscher wäre und man sich wegen der Risiken weigern würde ihn hier her zu fliegen und zu behandeln, dann wären diejenigen, die hier jetzt den Lauten machen, die ersten die lauthals den Rücktransport fordern würden.

Hier gehst nur um das rassistische Gelabber einiger Idioten hier, die meinen Ebola und andere Erreger hämorrhagischer Fieber wären nur auf farbiger Personen geeicht.

Übrigens die Erreger, sogar die speziellen der jetzigen Epedimie brauchen wir nicht erst ins Land zu holen, die sind nämlich schon da. Das Risiko, das ein nach Deutschland eingeflogener Kranker, egal ob nun schwarz oder weiß, eine Epidemie auslöst, ist geringer, als das im Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin ein Laborant ein Reagenzglas mit Ebola-Viren fallen lässt und dadurch eine Epidemie auslöst.

Da würde das gleiche gelten... man kann nicht um einen zu retten vielleicht halb Europa
gefährden.... man soll vor Ort was tun und nicht den Rest der Welt auch noch gefährden...
dann ist bald kaum noch einer da der vielleicht helfen kann...
Risiken die zu vermeiden sind, sollte man auch vermeiden

Xarrion
28.07.2014, 17:48
Der Mann ist Arzt und ein weisser Texaner,und ich habe den Verdacht man schickt den vor weil er Weisser ist, und nun können die rotgrünen Khmer fordern das auch Ebola Neger nach Deutschland geflogen werden,sonst wäre es ja Rsssismus.

Dieser Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen.

Bolle
28.07.2014, 17:48
Der Mann ist Arzt und ein weisser Texaner,und ich habe den Verdacht man schickt den vor weil er Weisser ist, und nun können die rotgrünen Khmer fordern das auch Ebola Neger nach Deutschland geflogen werden,sonst wäre es ja Rsssismus.

na nu:


Der Patient soll aus Sierra Leone stammen. Verschiedene Medien berichteten, es könnte sich um den führenden Ebola-Experten Sheik Umar Khan handeln, der im Kampf gegen Ebola in seiner Heimat viel bewegt hat. WHO-Sprecher Tarik Jasarevic bestätigte, dass der Arzt infiziert sei

http://www.n-tv.de/panorama/Ebola-Kranker-soll-nach-Hamburg-fliegen-article13322886.html


In Sierra Leone infiziert

Ebola-Arzt soll nach Hamburg ausgeflogen werden!



http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/khan-headdoctorfightingthedeadlytropicalvir_39963214_mb hf-1406529972-37003928/2,w=256,c=0.bild.jpg

http://www.bild.de/news/ausland/ebola/arzt-nach-hamburg-36998290.bild.html

Schrottkiste
28.07.2014, 17:51
na nu:



http://www.n-tv.de/panorama/Ebola-Kranker-soll-nach-Hamburg-fliegen-article13322886.html

Sheik Umar Khan klingt irgendwie arabisch...

Patriotistin
28.07.2014, 17:52
Vergiss es. Bei der is es so, als würde man mit einer Wand reden.


Dito :dg:

Schrottkiste
28.07.2014, 17:54
Und wie sähe hier das Geschrei aus, wenn der erkrankte Arzt ein Deutscher wäre und man sich wegen der Risiken weigern würde ihn hier her zu fliegen und zu behandeln, dann wären diejenigen, die hier jetzt den Lauten machen, die ersten die lauthals den Rücktransport fordern würden.

Hier gehst nur um das rassistische Gelabber einiger Idioten hier, die meinen Ebola und andere Erreger hämorrhagischer Fieber wären nur auf farbiger Personen geeicht.

Übrigens die Erreger, sogar die speziellen der jetzigen Epedimie brauchen wir nicht erst ins Land zu holen, die sind nämlich schon da. Das Risiko, das ein nach Deutschland eingeflogener Kranker, egal ob nun schwarz oder weiß, eine Epidemie auslöst, ist geringer, als das im Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin ein Laborant ein Reagenzglas mit Ebola-Viren fallen lässt und dadurch eine Epidemie auslöst.

Auch in diesem hypothetischen Falle könnte ich auf einen Import gerne verzichten.

Ebola sollte dort bleiben, wo es beheimatet ist.

Bolle
28.07.2014, 17:54
Mediziner gelten als besonders gefährdet, sich beim Kontakt mit Ebola-Kranken zu infizieren. Mittlerweile haben sich auch erste Helfer aus den USA mit Ebola infiziert: Der Arzt Dr. Kent Brantly (33) und eine Mitarbeiterin einer missionarischen Hilfsorganisation. Beide hatten Kranken in Liberia geholfen.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/brantly-familie-40033346-qf-36998534/6,w=559,c=0.bild.jpg
http://www.bild.de/news/ausland/ebola/arzt-nach-hamburg-36998290.bild.html

Efna
28.07.2014, 17:54
Sheik Umar Khan klingt irgendwie arabisch...

In den USA leben viele Völker, man findet dort Namen aus verschiedenen Nationen. Dort arbeiten Ärzte aus der ganzen welt und dieser ist ein absoluter Experte in Sachen Ebola und der Bekämpfung der Seuche, deswegen ist es wichtig sas er überlebt und da Deutschland in Tropenmedizin sehr weit vorne ist, ist es richtig das er hier behandelt wird....

Schrottkiste
28.07.2014, 17:57
In den USA leben viele Völker, man findet dort Namen aus verschiedenen Nationen. Dort arbeiten Ärzte aus der ganzen welt und dieser ist ein absoluter Experte in Sachen Ebola und der Bekämpfung der Seuche, deswegen ist es wichtig sas er überlebt und da Deutschland in Tropenmedizin sehr weit vorne ist, ist es richtig das er hier behandelt wird....

Offenbar sind nun schon mehrere Ebola-Experten im Spiel. Das kann ja heiter werden...

(Bezug auch auf die Beiträge von @Bolle)

mick31
28.07.2014, 18:48
Ebola-Kranker soll nach Hamburg fliegen

Seit Monaten wütet das Ebola-Virus in Westafrika. Jetzt könnte zum ersten Mal ein Infizierter in Deutschland behandelt werden. Die Experten des Hamburger Uniklinikums sind für den Ernstfall gewappnet.

Weiter unter :http://www.n-tv.de/panorama/Ebola-Kranker-soll-nach-Hamburg-fliegen-article13322886.html


***********************************



Sagt mal wie dumm muss man sein ???? nicht genug das die von da in schon in Strömen hier
einfallen , nun holen sie auch schon die mit Todesvirus hier her ......
Hier darf nicht mal nen Pipmatz aus überseel-änder rein ohne 6-8 wöchigen Quarantäne,
das doch der reine Wahinsinn !!!!!



Jetzt wollen sie die Deutschen aber ganz fix ausrotten, die Arschlöcher.
Haben die Deppen daran gedacht, das sie selber dann auch verrecken?

Langsam glaub ich, die ami Prepper Spinner haben evtl. doch recht?


https://www.youtube.com/watch?v=Eym4PwHmUvI

schastar
28.07.2014, 18:59
Hallo !!!??? er ist Arzt, reicht das als Grund?

Auf keinen Fall, auch Ärzte müssen sich nicht unnötig in Lebensgefahr begeben.

Chronos
28.07.2014, 19:04
Und wie sähe hier das Geschrei aus, wenn der erkrankte Arzt ein Deutscher wäre und man sich wegen der Risiken weigern würde ihn hier her zu fliegen und zu behandeln, dann wären diejenigen, die hier jetzt den Lauten machen, die ersten die lauthals den Rücktransport fordern würden.

Hier gehst nur um das rassistische Gelabber einiger Idioten hier, die meinen Ebola und andere Erreger hämorrhagischer Fieber wären nur auf farbiger Personen geeicht.

Übrigens die Erreger, sogar die speziellen der jetzigen Epedimie brauchen wir nicht erst ins Land zu holen, die sind nämlich schon da. Das Risiko, das ein nach Deutschland eingeflogener Kranker, egal ob nun schwarz oder weiß, eine Epidemie auslöst, ist geringer, als das im Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin ein Laborant ein Reagenzglas mit Ebola-Viren fallen lässt und dadurch eine Epidemie auslöst.
Blödsinn!

Ein einziger infizierter Flugreisender aus dem betroffenen Gebiet mit Ankunft in Frankfurt - und das Virus ist da, und zwar bevor irgend jemand etwas bemerkt und schon ein paar Zollbeamte an der Passkontrolle durch Tröpfcheninfektion angesteckt wurden.

So schnell fällt in einem der angesehensten Labors der Welt kein Reagenzröhrchen runter..... :auro:

schastar
28.07.2014, 19:04
Nein, einen vernünftigen Grund gibt es nicht. Wohl kann Menschen in Notsituationen geholfen werden, aber nicht solchen, die dauerhaft und leichtfertig ihr Elend durch ihr Verhalten selbst herbeiführen. Was ist vom Wirken des Idealisten Albert Schweizer übriggeblieben? Der an Ebola erkrankte Arzt hinterläßt im Falle des Todes eine Familie mit zwei Kindern. Die Idee der christlichen Nächstenliebe stößt an natürliche Grenzen.

Deutlich eleganter formuliert als ich es getan hätte.

Frankenberger_Funker
28.07.2014, 19:07
... Händewaschen ist angesagt, aber Männer haben wohl doch so ihre Probleme mit Wasser und Seife?

Sag das nich. Ich bade einmal im Monat - auch wenn es nicht nötig ist.

latrop
28.07.2014, 19:11
Was bitte, sich tötliche Seuchen ins Land zu holen ???

Geh mal nach Firmen, wie Bayer etc. und frage, was die für schöne Sachen in ihrem Hochsicherheitstrakt haben.

Da kommt garantiert Freude auf.

eilson
28.07.2014, 19:12
Blödsinn!

Ein einziger infizierter Flugreisender aus dem betroffenen Gebiet mit Ankunft in Frankfurt - und das Virus ist da, und zwar bevor irgend jemand etwas bemerkt und schon ein paar Zollbeamte an der Passkontrolle durch Tröpfcheninfektion angesteckt wurden.

So schnell fällt in einem der angesehensten Labors der Welt kein Reagenzröhrchen runter..... :auro:

KEINE TRÖPFCHENINFEKTION, nur z.B. GV, Blut, Speichel...

Sachichja, Händewaschen!
Keine Bussigesellschaft nicht, jeder hat seine eigene Flasche, Zahnbürste, Waschlappen, Gabel,
mit den Fingern aus dem Gesicht bleiben.
aberwassachichja...
ach ja, aus dem Osten kommt schon seit geraumer Zeit eine fiese ziemlich resistente Tb.
In China Beulenpest,
ich guck auch immer die Ratten der Kinder schräg an ;-)

Cinnamon
28.07.2014, 19:14
In den USA leben viele Völker, man findet dort Namen aus verschiedenen Nationen. Dort arbeiten Ärzte aus der ganzen welt und dieser ist ein absoluter Experte in Sachen Ebola und der Bekämpfung der Seuche, deswegen ist es wichtig sas er überlebt und da Deutschland in Tropenmedizin sehr weit vorne ist, ist es richtig das er hier behandelt wird....

Man sieht an diesem Fall, dass kein Weg an der Lösung vorbeiführt, wie sie in Outbreak dargestellt wird: Betroffene Dörfer streng isolieren und von der Außenwelt abschotten. Wenn keiner raus und keiner rein darf, ist sie Seuche schnell unter Kontrolle.

Efna
28.07.2014, 19:21
Man sieht an diesem Fall, dass kein Weg an der Lösung vorbeiführt, wie sie in Outbreak dargestellt wird: Betroffene Dörfer streng isolieren und von der Außenwelt abschotten. Wenn keiner raus und keiner rein darf, ist sie Seuche schnell unter Kontrolle.

Ja macht man auch und hat man auch immer gemacht. Zur Zeit ist das allerdings nicht mehr so einfach. Ebola und Marburg Epidemien gibt es seit den 70ern in Zentral und Westafrika. Man hatte bisher Glück gehabt das die Seuche meist auf dem Land und dort auch in isolierten Dschungeldörfern ausgebrochen ist, die man leich isolieren konnte. Nun allerdings ist die Seuche auch in Urbanen Grebieten und Grosstädten ausgebrochen, auch dort wo die Seuche auf den Internationalen Flugverkehr trifft. Die Gefahr das Ebola und Marburg Afrika verlässt ist durchaus höher als die letzten 40 Jahre seitdem die Krankheitz bekannt ist. Aber immer noch sehr gering....

eilson
28.07.2014, 19:24
Sag das nich. Ich bade einmal im Monat - auch wenn es nicht nötig ist.

dann legt sich der Dreck elegant um den Hals...lecker.

latrop
28.07.2014, 19:24
KEINE TRÖPFCHENINFEKTION, nur z.B. GV, Blut, Speichel...

Sachichja, Händewaschen!
Keine Bussigesellschaft nicht, jeder hat seine eigene Flasche, Zahnbürste, Waschlappen, Gabel,
mit den Fingern aus dem Gesicht bleiben.
aberwassachichja...
ach ja, aus dem Osten kommt schon seit geraumer Zeit eine fiese ziemlich resistente Tb.
In China Beulenpest,
ich guck auch immer die Ratten der Kinder schräg an ;-)

Wie, deine Kinder haben Ratten ?

Habt ihr nichts mehr zu essen, dass ihr schon so etwas geniessen müsst ?:crazy:

Maggie
28.07.2014, 21:25
Klar, dass Deutschland den Ebola-Infizierten aufnimmt. Offenbar hat man keinen anderen Staat gefunden, der sich freiwillig Ebola ins Land holt.

Wolf Fenrir
28.07.2014, 22:38
Auf keinen Fall, auch Ärzte müssen sich nicht unnötig in Lebensgefahr begeben.

Natürlich nicht, hat der Mann auch mit Sicherheit nicht getan!!!

Metabo
28.07.2014, 23:59
Am Besten sie holen gleich noch ein paar Pestkranke ins Land. Warum denn nicht?
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Die-Pest-ist-wieder-ausgebrochen-Bislang-39-Tote-id28097267.html


Kleine Ergänzung: Die Ratten selbst können keine Pest übertragen...!! Die Überträger der Pest ist der "Rattenfloh", welcher seinerseits mit dem Erreger "Yersinnia Pestis" infiziert sein muss...!

Rumburak
29.07.2014, 00:01
Kleine Ergänzung: Die Ratten selbst können keine Pest übertragen...!! Die Überträger der Pest ist der "Rattenfloh", welcher seinerseits mit dem Erreger "Yersinnia Pestis" infiziert sein muss...!

Welch neue Erkenntnis...

Chronos
29.07.2014, 02:27
(....)

KEINE TRÖPFCHENINFEKTION, nur z.B. GV, Blut, Speichel...


Echt? Aha!

Tröpfcheninfektion stammt nicht vom Speichel?

Na, das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt des medizinischen Fortschritts..... :D

schastar
29.07.2014, 05:06
Natürlich nicht, hat der Mann auch mit Sicherheit nicht getan!!!

Klar hat er. Für sein Handeln gibt es keinen vernünftigen Grund.

Sheldon
29.07.2014, 05:26
Unter den zugewanderten schwarzen Asylanten dürften wohl einige Medizinmänner sein, die ihn heilen können.

Also ab nach Kreuzberg damit.

Aber zuerst muß der Stadtteil oder noch besser die ganze Stadt unter Quarantäne gestellt werden, falls der Regentanz entgegen der Erwartungen doch keine Wirkung zeigen sollte .

Hay
29.07.2014, 05:30
Klar, dass Deutschland den Ebola-Infizierten aufnimmt. Offenbar hat man keinen anderen Staat gefunden, der sich freiwillig Ebola ins Land holt.


und sein Volk gefährdet.

Gehirnnutzer
29.07.2014, 06:14
Klar hat er. Für sein Handeln gibt es keinen vernünftigen Grund.

"Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich:
mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Ich werde meinen Lehrern die schuldige Achtung und Dankbarkeit erweisen.
Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren.
Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten.
Meine Kolleginnen und Kollegen sollen meine Schwestern und Brüder sein.
Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.
Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und
selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre."

Genfer Deklaration des Weltärztebundes

schastar
29.07.2014, 06:47
"Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich:
mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Ich werde meinen Lehrern die schuldige Achtung und Dankbarkeit erweisen.
Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren.
Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten.
Meine Kolleginnen und Kollegen sollen meine Schwestern und Brüder sein.
Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.
Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und
selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre."

Genfer Deklaration des Weltärztebundes

Auch eine Genfer Deklaration des Weltärztebundes kann von Dummheit nur so strotzen. Die Richtigkeit meine Aussage ändert sich durch deren geistigen Ergüsse allerdings auch nicht.
Es gibt keinen Grund für einen Arzt sich in Lebensgefahr zu begeben wenn sich jemand trotz Warnung und Aufklärung mit einer meist tödlichen hoch ansteckenden Krankheit infiziert weil er die anderen für dumm hält.
Er hat es freiwillig gemacht, ich denke er hat sich sogar dafür beworben, und somit hat er da Risiko auch selber zu tragen ohne andere noch zusätzlich zu gefährden. Und was das Gelaber betrifft es würde keine Gefahr für andere bestehen, warum ist er dann erkrankt? Hat er die Sicherheitsvorschriften missachtet? Schließlich ist er offensichtlich nicht der einzige erkrankte Helfer.

hubb
29.07.2014, 06:58
Das war doch klar dass Blödmichel auch hier die Hand hebt ...wir werden die Seuche schneller hier haben als wir glauben die schippern schon im Mittelmeer.. unsere Gutmenschen werden schon einen Solidarischen Grund finden .. es ist zum Kotzen

Peaky
29.07.2014, 09:00
Ebola soll nach Deutschland kommen, vielleicht denkt man endlich über unkontrollierte Zuwanderung nach. Es muss ja immer erst etwas schlimmes passieren. Am liebsten wäre mir natürlich, die ersten Ebola Opfer würden bei C. Roth einziehen und danach sich im Bundestag weiter ausbreiten.

So viel Glück wäre selten !

Nein, es werden wieder ganz normale Menschen sein, die diesem Virus zu Opfer fallen. Auch ohne ,daß dieser infizierte Arzt nach Deutschland kommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann wir diese hochansteckende , meist tödlich verlaufende Krankheit hier haben.

Peaky
29.07.2014, 09:06
Klar, dass Deutschland den Ebola-Infizierten aufnimmt. Offenbar hat man keinen anderen Staat gefunden, der sich freiwillig Ebola ins Land holt.

Na, welcher Staat denn wohl sonst ? Denk an die " ewige Schuld " , mit der man notfalls hätte kommen müssen, sollte Deutschland sich gewunden haben wie ein Regenwurm u. evt. Gewissensbisse gegenüber der Ur - Bevölkerung zum Ausdruck gebracht hätte !

Als Ärztin / Krankenschwester hätte ich mich strikt geweigert, in einem solchen Krankenhaus zu arbeiten , das ihr Personal und die anderen Patienten wissentlich einem solchen Risiko aussetzen. Nein, danke, da ist mir mein Leben und das meiner Familie wichtiger !

herberger
29.07.2014, 09:17
Ein pariser Taxifahrer

Hier gibt es mehr senegalesische Ärzte als im Senegal,statt hier mit dicken Mercedes herrum zu fahren sollten die nach hause fahren und ihren Menschen dort helfen.

Beißer
29.07.2014, 09:24
Wo liegt im Import des infektiösen Negers die »Mehrung des Wohles des deutschen Volkes«, welche »unsere« Politiker geschworen haben?

Chronos
29.07.2014, 09:31
Wo liegt im Import des infektiösen Negers die »Mehrung des Wohles des deutschen Volkes«, welche »unsere« Politiker geschworen haben?
Ganz einfach!

Sie lehren uns, statt per Telefon und E-Mail wieder mittels Trommeln zu kommunizieren.

Back to the roots.....

Drache
29.07.2014, 15:24
Ärzte warnen vor einer Verbreitung der Seuche Ebola durch afrikanische Flüchtlinge.
In Italien sind schon 40 Fälle bestätigt.
Während dessen erzählen Politiker, dass Europäer nicht gefährdet sind.

Sind wir immun oder sind diese Politiker einfach nur vollkommen dämlich?


Quelle: NTV - Ebola (http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Ebola-eine-der-gefaehrlichsten-Krankheiten-der-Welt-article13322956.html)

Wikipedia: Ebolafieber (http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieber)

Westphale
29.07.2014, 16:25
Ärzte warnen vor einer Verbreitung der Seuche Ebola durch afrikanische Flüchtlinge.
In Italien sind schon 40 Fälle bestätigt.
...



Wo gibt es denn eine Bestätigung von 40 Ebola Fällen in Italien?

Schrottkiste
29.07.2014, 17:14
Ganz einfach!

Sie lehren uns, statt per Telefon und E-Mail wieder mittels Trommeln zu kommunizieren.

Back to the roots.....


Wobei die Lampedusa-Flüchtlinge in nicht kleiner Zahl schon über moderne Smartphones verfügen, nehme ich mal an...

Maggie
29.07.2014, 17:18
und sein Volk gefährdet.

So ist es!

Maggie
29.07.2014, 17:20
Na, welcher Staat denn wohl sonst ? Denk an die " ewige Schuld " , mit der man notfalls hätte kommen müssen, sollte Deutschland sich gewunden haben wie ein Regenwurm u. evt. Gewissensbisse gegenüber der Ur - Bevölkerung zum Ausdruck gebracht hätte !

Als Ärztin / Krankenschwester hätte ich mich strikt geweigert, in einem solchen Krankenhaus zu arbeiten , das ihr Personal und die anderen Patienten wissentlich einem solchen Risiko aussetzen. Nein, danke, da ist mir mein Leben und das meiner Familie wichtiger !

Bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Ärzte und das Pflegepersonal nicht sogar freiwillig dort?

Maggie
29.07.2014, 17:22
Wo liegt im Import des infektiösen Negers die »Mehrung des Wohles des deutschen Volkes«, welche »unsere« Politiker geschworen haben?

Alles, alles Fachkräfte.....:wut:

grybbl
29.07.2014, 18:56
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/brantly-familie-40033346-qf-36998534/6,w=559,c=0.bild.jpg
http://www.bild.de/news/ausland/ebola/arzt-nach-hamburg-36998290.bild.html

Vor Ignatz Semmelweiss haben Ärzte Wöchnerinnen und Kinder getötet.
Jetzt geht es andersrum.
Was bedeudet diese schwierige Wort Hygiene überhaupt?

Leberecht
29.07.2014, 20:11
Es muss trotzdem bei Einzelfällen bleiben!
Genau das ist der Punkt: Es bleibt eben nicht dabei, sondern es wird zur Regel!

Drache
29.07.2014, 21:04
Wo gibt es denn eine Bestätigung von 40 Ebola Fällen in Italien?

Link: Ebola in Italien angekommen (http://www.globalecho.org/49039/todliche-negerseuche-ebola-ist-in-italien-angekommen/)

latrop
29.07.2014, 21:04
Wie bei N-TV gerade gemeldet wird, ist der besagte Ebola-Patient, der nach Hamburg kommen sollte, heute verstorben.

Also, alle Aufregung umsonst.

Quo vadis
29.07.2014, 21:05
Wie bei N-TV gerade gemeldet wird, ist der besagte Ebola-Patient, der nach Hamburg kommen sollte, heute verstorben.

Also, alle Aufregung umsonst.


Thema kann geschlossen werden, der fliegt nirgends mehr hin.

hagelschauer
29.07.2014, 21:11
Der Marburgvirus ist sogar in Deutschland zum ersten mal ausgebrochen. Deutschland ist führend in Sachen Tropenmedizin und hier wurden schon oft Patienten aus dem Ausland mit Tropenkrankheiten gebracht, darunter auch Ebola Patienten. Es ist Praxis in der medizin das ein Patient notfalls auch ins Ausland verlegt wenn die dortigen medizinischen Geräte nicht ausreichen. Ausserdem werden hier keine Seuchen reingeholt, den der Mann wird isoliert....

Auch Atomkraftwerke sind sicher, es wird alles menschenmögliche getan, daß es nicht zu einem ernsthaften Zwischenfall kommt, bzw. allen Eventualitäten vorgebeugt wird. Siehe Hochwasserschutz z.B. in japanischen Kraftwerken. ;)

herberger
29.07.2014, 21:15
Wie bei N-TV gerade gemeldet wird, ist der besagte Ebola-Patient, der nach Hamburg kommen sollte, heute verstorben.

Also, alle Aufregung umsonst.

Keine Sorge die schicken den nächsten Dammbrecher,der Verstorbene sollte auf bitten der WHO nach Hamburg gebracht werden,nur wer hat die WHO gebeten in Deutschland anzufragen.

Wadenkater
29.07.2014, 21:32
Ist doch normale Praxis in der Medizin....

:vogel: ich weiß nur, dass du nicht mehr normal bist

Cybeth
29.07.2014, 21:41
Ebola-Arzt aus Sierra Leone ist gestorben.

Wadenkater
29.07.2014, 21:45
Keine Sorge die schicken den nächsten Dammbrecher,der Verstorbene sollte auf bitten der WHO nach Hamburg gebracht werden,nur wer hat die WHO gebeten in Deutschland anzufragen.

Ich höre diesen W..... Gauck bereits schon wieder schwafeln: "aufgrund unserer hysterischen Verantwort. und im Zeitalter der Globalisier. kann sich Deutschenland diesem problem nicht verschließen"... undsoweiter etc. Es besteht ein klarer Zusammenhang mit seiner Aussage kürzl. in Indien dass in Deutschland genug Platz wäre für Immigranten... und der Möglichkeit mittels einer Seuche dafür zu sorgen dass dem tatsächl. so ist! :kirre:

herberger
30.07.2014, 07:53
Das ist so eine Masche der rotgrünen BRD Khmer sie lassen die BRD wegen diverser Dinge durch internationale Organisationen verurteilen und zu Dingen nötigen ,diese Gefälligkeiten werden immer entsprochen und für den Rest sorgen dann hier die Medien,das funktioniert weil die BRD der Hauptfinanzier dieser internationalen Organisationen sind.

Beißer
30.07.2014, 08:59
Alles, alles Fachkräfte.....:wut:

Fachkraft für Verbreitung tödlicher Seuchen? :schock:

Beißer
30.07.2014, 09:00
Wie bei N-TV gerade gemeldet wird, ist der besagte Ebola-Patient, der nach Hamburg kommen sollte, heute verstorben.

Also, alle Aufregung umsonst.

Wie schön.

Commodus
30.07.2014, 09:02
Thema erledigt

Beißer
30.07.2014, 09:06
Nicht wirklich. Wer sind die Verantwortlichen für diesen unverantwortlichen Plan?

Westphale
30.07.2014, 09:07
Freut euch nicht zu früh.


Hamburg wartet auf zwei mögliche Ebola-PatientenHamburg (dpa) – Die Behandlung von Ebola-Patienten aus Westafrika in Deutschland bleibt ungewiss. Für zwei Infizierte liegen nach Klinikangaben aus Hamburg inzwischen Anfragen vor. Die Weltgesundheitsorganisation hatte beim Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf angefragt, ob der Mitarbeiter einer Gesundheitsorganisation dort betreut werden könnte. Es gebe zudem eine Anfrage für einen zweiten möglichen Patienten aus Liberia, teilte die Bernhard-Nocht-Klinik mit.


29.07.2014 19:35 Uhr © Rhein-Zeitung (http://rhein-zeitung.de/)

Nationalix
30.07.2014, 09:20
Thema erledigt

Die Warteliste ist lang... freut sich der nächste...

Peaky
30.07.2014, 09:24
Bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Ärzte und das Pflegepersonal nicht sogar freiwillig dort?

Ich meinte , wenn der Erkrankte, der ja nun mittlerweile verstorben ist, in Deutschland behandelt werden würde. Die allermeisten sind in diesen Krankenhäusern auf ihren Job angewiesen und vielleicht auch freiwillig dort, doch mir wäre die Gefahr, mich anzustecken, einfach zu hoch !

Dort in den afrikanischen Ländern sind sicherlich nur Freiwillige, die ihre Arbeit mehr oder weniger aus humanitären Gründen verrichten.

ALI_WITZGÜR
30.07.2014, 09:25
Die nach allem menschlichen Ermessen sicheren Kernkraftwerke abschalten damit man 10^-20 Prozent mehr Sicherheit hat aber jetzt die Todesviren einfliegen weil die Chance, dass etwas passiert angeblich so gering ist. Die einzige Logik, die ich darin erkennen kann ist, dass immer der Michel der Dumme ist.

herberger
30.07.2014, 09:31
Die nach allem menschlichen Ermessen sicheren Kernkraftwerke abschalten damit man 10^-20 Prozent mehr Sicherheit hat aber jetzt die Todesviren einfliegen weil die Chance, dass etwas passiert angeblich so gering ist. Die einzige Logik, die ich darin erkennen kann ist, dass immer der Michel der Dumme ist.

Ebola Kranke einfliegen wäre nutzlos,sinnvoller wäre es wenn die Hamburger Experten dort ihre Arbeit aufnehmen würden.aber so doof werden die nicht sein.

Commodus
30.07.2014, 09:31
Nicht wirklich. Wer sind die Verantwortlichen für diesen unverantwortlichen Plan?

Im Zweifelsfall .... Putin, wer sonst?

:crazy:

Peaky
30.07.2014, 09:34
Die nach allem menschlichen Ermessen sicheren Kernkraftwerke abschalten damit man 10^-20 Prozent mehr Sicherheit hat aber jetzt die Todesviren einfliegen weil die Chance, dass etwas passiert angeblich so gering ist. Die einzige Logik, die ich darin erkennen kann ist, dass immer der Michel der Dumme ist.

Ja, natürlich, weil weder der Normal - Michel , noch der Polit - Michel sich trauen, einmal energisch " NEIN " zu sagen ! Lieber nimmt man in Kauf, daß sich eine bislang nicht heilbare Krankheit wie eine Seuche verbreiten und etlichen Menschen hier das Leben kosten kann.

Überhaupt interessiert mich mal die Frage, wer diesen Irrsinn bezahlt hätte ??? Wieder mal die Solidargemeinschaft der Deutschen Krankenkassen, die jeden Hokuspokus finanzieren, solange die Kranken keine Deutschen sind, die Menschen aus fremden Ländern hier zur Behandlung einfliegen und denen die teuersten Behandlungen angedeihen lassen, die aber keinerlei Probleme damit haben, Deutsche fristlos aus ihrer Kasse zu feuern, sollten sie aus Unwissenheit, Krankheitsgründen oder schlicht aus Geldmangel ihren Beitrag nicht gezahlt haben ?

Westphale
30.07.2014, 09:38
Ebola Kranke einfliegen wäre nutzlos,sinnvoller wäre es wenn die Hamburger Experten dort ihre Arbeit aufnehmen würden.aber so doof werden die nicht sein.

Die waren noch vor kurzem dort!


Sie sind im März im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit einem internationalen Wissenschaftlerteam nach Guinea aufgebrochen. Wie stellt man sich Ihre Arbeit mit einem mobilen Labor vor Ort vor?Wir sind ein europäisches Konsortium mit einem mobilen Labor. Es handelt sich um ein vollständiges Diagnostiklabor mit verschiedenen, oft recht teuren Geräten, mit denen wir das Ebolavirus in Patientenproben nachweisen können. Das ganze Labor ist in 25 stabile Transportboxen verpackt, ähnlich wie Koffer, jede 32 kg schwer. Insgesamt trainierten im letzten Jahr fast 30 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Assistentinnen und Assistenten aus ganz Europa die Handhabung des Labors. Alle europäischen Sicherheitslabore sind beteiligt.

Das Projekt wurde vom Bernhard-Nocht-Institut initiiert und wird auch von uns koordiniert. Von der Europäischen Kommission werden wir großzügig unterstützt. Die technische Einrichtung des mobilen Labors hatte ursprünglich der Sanitätsdienst der Bundeswehr in München für seine Auslandseinsätze entwickelt. Die Kolleginnen und Kollegen der Bundeswehr sind ebenfalls Partner im Konsortium und haben ihr Labor für den Einsatz in Westafrika kopiert.
Wie hat das Team die Reise nach Afrika organisiert?

Als die WHO uns im März gefragt hat, ob das Konsortium die Ebola-Diagnostik in Guinea durchführen kann, haben wir sofort bei allen europäischen Partnern angefragt, wer bereit ist, innerhalb der nächsten drei Tage nach Guinea zu fliegen. Fünf Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland, Italien und Frankreich wurden ausgewählt, die sich dann mit den 25 Boxen von München auf den Weg nach Gueckedou in Guinea machten. Wir nutzten normale Passagierflugzeuge für den Transport des Labors, weil das am schnellsten ging . Allein das Übergepäck kostete 4000 Euro; AirFrance war entgegenkommend und reservierte uns eine Tonne Gepäck im Flieger, obwohl wir die Flüge erst zwei Tage vor Abflug gebucht hatten.
http://www.bnitm.de/aktuelles/mitteilungen/555-fragen-antworten-ausbreitung-von-ebola-in-westafrika/

herberger
30.07.2014, 09:47
Die waren noch vor kurzem dort!


http://www.bnitm.de/aktuelles/mitteilungen/555-fragen-antworten-ausbreitung-von-ebola-in-westafrika/

Schau einer an,die wären bestimmt noch da wären sie erfolgreich,oder sind die noch da?

Westphale
30.07.2014, 10:01
Schau einer an,die wären bestimmt noch da wären sie erfolgreich,oder sind die noch da?

Der Artikel geht ja noch weiter.



...und dann vor Ort?Der zweitägige Transport des mobilen Labors von der Hauptstadt Conakry in das 700 km entfernte Gueckedou wurde von der WHO bewerkstellig. Dort hatte die Hilfsorganisation „Mediziner ohne Grenzen“ bereits ein Isolationskamp für Ebola-Patienten aufgebaut, und für unser Labor ein Zelt neben der Isolierstation errichtet, in dem wir unser Labor aufgebaut haben. Bereits eine Woche nach Anfrage der WHO konnten wir die ersten Proben testen.

Nun führt unser Konsortium die Ebolavirus-Diagnostik bereits seit neun Wochen in Gueckedou durch. Wer positiv getestet wird, den bringen die Ärzte auf die Isolierstation, wer negativ ist, wird im normalen Krankenhaus behandelt oder kann in sein Dorf zurückkehren. Jedes Laborteam bleibt drei Wochen vor Ort, dann wird abgelöst. Jetzt ist das vierte Team vor Ort. Bisher sind neben mir 20 Kolleginnen und Kollegen aus Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Schweiz, Slowenien und Ungarn nach Gueckedou gefahren. Alles muss von hier aus koordiniert werden: Die Flüge, der Nachschub an Reagenzien, die Kommunikation mit der WHO. Alle, die in den Einsatz fahren, müssen vorher gesundheitlich untersucht werden und verschiedene Sicherheitsteste durchlaufen, ehe die WHO sie für den Einsatz akzeptiert.
Wie bereitet sich das Mobile Europäische Labor auf die jetzige, neue Situation vor?

Wir haben beschlossen, die Mission in Guinea auf jeden Fall fortzusetzen, auch wenn wir an unsere Grenzen stoßen. Ohne Diagnostik vor Ort ist eine Kontrolle des Ausbruchs nicht möglich. Wir werden zusätzliches Personal für das Labor in Guinea trainieren, sowohl aus Europa als auch Guinea. In den letzten Wochen haben wir einen Kollegen aus Guinea ausgebildet, der jetzt das Team in Gueckedou unterstützt. So können wir die Zahl europäischer Teammitglieder reduzieren und die Arbeit mit den vorhandenen Ressourcen über einen längeren Zeitraum sicherstellen. Außerdem werden wir versuchen, das mobile Labor, das nicht für den Einsatz über viele Monate konzipiert ist, langsam in ein normales stationäres Labor umzuwandeln. In unseren Planungen gehen wir momentan davon aus, dass der Ausbruch noch ein halbes Jahr oder länger dauern wird.
...


http://www.bnitm.de/aktuelles/mitteilungen/555-fragen-antworten-ausbreitung-von-ebola-in-westafrika/

Commodus
30.07.2014, 10:06
Die waren noch vor kurzem dort!


http://www.bnitm.de/aktuelles/mitteilungen/555-fragen-antworten-ausbreitung-von-ebola-in-westafrika/

"Die" sind noch immer dort, aber nicht immer die Gleichen da sie sich nach ein paar Wochen mit anderen internationalen Teams abwechseln. Ineressant ist dieser Satz:

Forschern aus den USA und Großbritannien ist es nun gelungen, einen Ebola-Impfstoff für wildlebende Menschenaffen zu entwickeln. Was halten Sie von diesem Ansatz, gegen Ebola vorzugehen?

Wer sonst könnte einen Impfstoff herstellen? :fizeig:

Und rassistisch sind die auch!!! Menschenaffen !!!

Die armen Neger :nana:

herberger
30.07.2014, 10:12
Die sind ständig in Ghana warum denn unbedingt nach Hamburg?


Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNI) in Hamburg ist das größte Institut für Tropenmedizin in Deutschland und beschäftigt heute an die 400 Mitarbeiter in Hamburg und Ghana. Es ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft.