PDA

Vollständige Version anzeigen : Zerschlagung Rußlands - Fryheyt für Sibirien!



Seiten : [1] 2

cajadeahorros
07.08.2014, 08:58
Nachdem die freie Welt schon im Irak und in Libyen Land und Leute demokratisiert hat - d.h. schariafreie und relativ fortschrittliche Staaten wurden aus der Luft zerstört, geplündert, zerstückelt und dann dem niedersten Abschaum, der sich jeweils als Hure anbot, überlassen -, wird weiter auf der ganzen Welt verzweifelt nach Demokraten gesucht, mit deren Hilfe es gelingen könnte, auch die letzten verbliebenen Regionalmächte zu vernichten. Im Iran ist die Lage momentan undurchsichtig, möglicherweise hat die Führung dort längst heimlich kapituliert, in China können wir die friedlichen, Polizisten und Bürger tötenden Uiguren (die Tibeter scheinen keine Lust mehr zu haben, da fehlt einfach die aufputschende, jede Vernunft abschaltenden Religion, wie sie Katholiken oder Moslems auszeichnet) als Partner der Wahl ausmachen, nur Rußland schien noch leidlich stabil, wenn man von lächerlichen "Bürgerrechtlern" wie den hysterisch gefeierten Pussys oder dem Urinspritzenden "Kunstkollektiv" (Biennale-geprüft) Voina absieht, die alle vor allem eines auszeichnet, politische Orientierungslosigkeit, Dummheit mit der Bereitschaft zur Selbstschädigung (wir erinnern uns hier auch an den "Protestkünstler" der seinen Sack auf den Roten Platz genagelt hat) und ein darum herum aufgebauter Medienpopanz.

Aber jetzt gehts los! FAZ und N-TV haben heute den Reigen eröffnet und in Sibirien "Separatisten" gefunden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/separatismus-in-russland-sibirien-ist-nicht-die-krim-13083120.html
http://www.n-tv.de/politik/Performance-Kuenstler-fordert-Kreml-heraus-article13373451.html

http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop13373356/2414994697-cImg_16_9-w680/Unbenannt-03.jpg

Artyom Loskutov (http://vk.com/artemloskutov) (deutsche Transkription Artjom Loskutow) heißt der junge Mann, er ist, damit man auch die Brigitte-Fraktion "abholen" kann, natürlich Künstler ("Aktionskünstler", das kostet nicht viel Geist und Aufwand), Anarchisten-A hat er auch im Profil, für die braven Punks und Antifanten, und er hat schon "Demonstrationen mit sinnlosen Slogans" organisiert (Supi! Gibt auch Bilder davon auf vk.com. Leider hatte ich den Satz im Artikel überlesen und versucht, die Schilder der Demonstranten zu übersetzen.)

Was er genau will, weiß wohl er selbst nicht, irgendwie provozieren halt, mit seinen Forderungen könnte er sich jedenfalls genauso gut zur AfD stellen ("Wir zahlen Milliarden nach Brüssel und bekommen sinnlose Gesetze.") und würde von den gleichen Journalisten der FAZ plötzlich als Nazi bezeichnet.

Aber das Gesicht kennt ihr jetzt schon einmal. N-TV wollte seinen Nicht-Berliner-Lesern sicherheitshalber nicht zumuten, wo unser "Aktivist" steht, nämlich in Kreuzberg. Vermutlich hat er sich ums Eck unter den Linden bei der Konrad-Adenauer-Stiftung gerade seinen Scheck abgeholt. (Eher bei der Heinrich-Böll-Stiftung.)

http://cs616719.vk.me/v616719713/15536/DipjA9Csm04.jpg

Hier noch ein wenig Aktionskunst:

http://cs303212.vk.me/u2429713/4481433/x_868c7f79.jpg
http://cs305103.vk.me/v305103007/445f/sFmgtBgk8W4.jpg

Sogar eine wissenschaftliche Studie des "Digitalen Rußland" durfte er schon zieren. Vielleicht wird unser kleiner Anarchist "das Gesicht" des "sibirischen Frühlings", hinter dem sich die bezahlten Marodeure verstecken können, damit es den Facebook-Deppen und der restlichen digitalen Boheme nicht auffällt und sie weiter an Friede, Freiheit und Eierkuchen glauben können.

45321

borisbaran
07.08.2014, 12:48
Mann oh Mann, wie früher bei den Sowjets, alles, was falsch läuft, ist die Schuld des phösen Westens und alle, die nicht gerne Rotarmisten (die Flagge hat sich geändert, aber wie wir bei Putin sehen, ist der Unterschied nicht soooooo groß), PLA-Stiefel oder Ba'athisten-Stiefel auf ihren Nacken haben wollen, sind selbstverständlich phöse Kollaborateure des Westens (ohne jemals Beweise zu liefern dafür, dass in Tibet oder bei den Uiguren attsächlich der phöse Westen mitmischt).

WIENER
07.08.2014, 12:54
Mann oh Mann, wie früher bei den Sowjets, alles, was falsch läuft, ist die Schuld des phösen Westens und alle, die nicht gerne Rotarmisten (die Flagge hat sich geändert, aber wie wir bei Putin sehen, ist der Unterschied nicht soooooo groß), PLA-Stiefel oder Ba'athisten-Stiefel auf ihren Nacken haben wollen, sind selbstverständlich phöse Kollaborateure des Westens (ohne jemals Beweise zu liefern dafür, dass in Tibet oder bei den Uiguren attsächlich der phöse Westen mitmischt).


Jeder der logisch denken kann, weiß wie die Welt funktioniert, die, die es nicht können, so wie du, die brauchen Beweise. Natürlich ist es auch möglich, dass ich bei 100 mal einmal falsch liege, aber das ist auch kein Beinbruch. Wir sind ja bei keiner Gerichtsverhandlung sondern in einem Forum.

borisbaran
07.08.2014, 12:55
Jeder der logisch denken kann, weiß wie die Welt funktioniert, die, die es nicht können, so wie du, die brauchen Beweise.[...]
:haha: :haha: Glauben an die große Weltverschwörung statt wissen. :haha: :haha:

WIENER
07.08.2014, 12:58
:haha: :haha: Glauben an die große Weltverschwörung statt wissen. :haha: :haha:

Es gibt keine große Weltverschwörung, du Depp, sondern die Summe sataatlicher Interessen, die mehr oder weniger brutal durchgesetzt werden. Manchmal frage ich mich wirklich ob du so dämlich bist, oder ob du dich nur so stellst, als ob.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 12:58
:haha: :haha: Glauben an die große Weltverschwörung statt wissen. :haha: :haha:

Es gibt keine Weltverschwörung. Nur die scheiß Ostküsten-Amis die meinen, die Welt wäre ihr Sandkasten. :)

Rabodo
07.08.2014, 13:04
Mann oh Mann, wie früher bei den Sowjets, alles, was falsch läuft, ist die Schuld des phösen Westens und alle, die nicht gerne Rotarmisten (die Flagge hat sich geändert, aber wie wir bei Putin sehen, ist der Unterschied nicht soooooo groß), PLA-Stiefel oder Ba'athisten-Stiefel auf ihren Nacken haben wollen, sind selbstverständlich phöse Kollaborateure des Westens (ohne jemals Beweise zu liefern dafür, dass in Tibet oder bei den Uiguren attsächlich der phöse Westen mitmischt).

Vollste Zustimmung.

Ich habe den Verdacht so mancher Putin-Freund hängt in so ner Schleife wie bei " täglich grüßt das Murmeltier ".
Die haben noch nicht mitbekommen das es die große UdSSR nicht mehr gibt und meinen das heiße nur jetzt Putin-Land.

Rabodo
07.08.2014, 13:06
Es gibt keine große Weltverschwörung, du Depp, sondern die Summe sataatlicher Interessen, die mehr oder weniger brutal durchgesetzt werden. Manchmal frage ich mich wirklich ob du so dämlich bist, oder ob du dich nur so stellst, als ob.

Na na na Du bist doch einer der Deppen die jeder wenn auch noch so obskuren Verschwörung glauben hauptsache sie passt in Dein verschrobenes Weltbild.

borisbaran
07.08.2014, 13:08
Es gibt keine große Weltverschwörung, du Depp, sondern die Summe sataatlicher Interessen, die mehr oder weniger brutal durchgesetzt werden. Manchmal frage ich mich wirklich ob du so dämlich bist, oder ob du dich nur so stellst, als ob.
Was immer noch kein Beweis für die angebliche Schuld der USA an Tibet oder den Uiguren ist.

WIENER
07.08.2014, 13:11
Na na na Du bist doch einer der Deppen die jeder wenn auch noch so obskuren Verschwörung glauben hauptsache sie passt in Dein verschrobenes Weltbild.

Du gehörst übrigens auch zu jenen, die ich für komplett verblödet halte. Ich zwei könnt Hand in Hand durch Blödistan gehen.

Para ou rien
07.08.2014, 13:12
Schon im russischen Bürgerkrieg gab es eine "Sibirische Armee". Ist nichts Neues. Die Zerlegung Russlands in kleinere, angemessene Teile ist lange überfällig.

Rabodo
07.08.2014, 14:20
Du gehörst übrigens auch zu jenen, die ich für komplett verblödet halte. Ich zwei könnt Hand in Hand durch Blödistan gehen.

Was kratzt es die Eiche wenn sich ein Dumpfbolzen dran reibt

Kurti
07.08.2014, 14:28
Vollste Zustimmung.

Ich habe den Verdacht so mancher Putin-Freund hängt in so ner Schleife wie bei " täglich grüßt das Murmeltier ".
Die haben noch nicht mitbekommen das es die große UdSSR nicht mehr gibt und meinen das heiße nur jetzt Putin-Land.Der potenzielle, natuerliche Feind Russlands ist das ueberbevoelkerte und rohstoffarme China, das an das fast menschenleere und rohstoffreiche Sibirien grenzt.

WIENER
07.08.2014, 14:45
Was kratzt es die Eiche wenn sich ein Dumpfbolzen dran reibt

Eben, und weil es mir eben völlig wurscht ist, was du beschnittene Eichel redest, deshalb hab ich dich auch nicht auf Ignore. Man will ja was zum lachen haben.

borisbaran
07.08.2014, 14:55
Eben, und weil es mir eben völlig wurscht ist, was du beschnittene Eichel redest[...]
Sowas muss man niveaumäßig noch unterfliegen!

ABAS
07.08.2014, 15:00
Mann oh Mann, wie früher bei den Sowjets, alles, was falsch läuft, ist die Schuld des phösen Westens und alle, die nicht gerne Rotarmisten (die Flagge hat sich geändert, aber wie wir bei Putin sehen, ist der Unterschied nicht soooooo groß), PLA-Stiefel oder Ba'athisten-Stiefel auf ihren Nacken haben wollen, sind selbstverständlich phöse Kollaborateure des Westens (ohne jemals Beweise zu liefern dafür, dass in Tibet oder bei den Uiguren attsächlich der phöse Westen mitmischt).

Fuer die Organisation der Aufstaende durch die CIA im
Tibet der 60er Jahre gibt es Beweise, allerdings erst
Jahrzehntelang spaeter.

Die Legung der Aufstaende und des Buergerkriegs in
der Ukraine durch die CIA wird die Regierung der USA
wahrscheinlich ab 2050 eingestehen, falls das Regime
der USA bis dahin nicht genuket worden ist! :D

WIENER
07.08.2014, 15:01
Sowas muss man niveaumäßig noch unterfliegen!

Das ist doch für dich überhaupt kein Problem.

borisbaran
07.08.2014, 15:04
Fuer die Organisation der Aufstaende durch die CIA im
Tibet der 60er Jahre gibt es Beweise, allerdings erst
Jahrzehntelang spaeter.[]...
Und wo sind sie??

ABAS
07.08.2014, 15:07
Und wo sind sie??

Selbst ein Dummspammer wie Du kann googeln. Ausserdem
haben fast alle Printmedien einschliesslich der Systemmedien
darueber vor einigen Jahren berichtet als die CIA es vor den
Olympischen Spielen in China nochmal im Tibet versucht haben.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 15:09
Und wo sind sie??

Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/CIA_Tibetan_program

borisbaran
07.08.2014, 15:09
Selbst ein Dummspammer wie Du kann googeln. Ausserdem
haben fast alle Printmedien einschliesslich der Systemmedien
darueber vor einigen Jahren berichtet als die CIA es vor den
Olympischen Spielen in China nochmal im Tibet versucht haben.
Wieder mal nur heiße Luft...

borisbaran
07.08.2014, 15:11
Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/CIA_Tibetan_program
Sturm im Wasserglas.

ABAS
07.08.2014, 15:12
Wieder mal nur heiße Luft...

Ich bin weder Dein Zuarbeiter noch hier der Oberlehrer
fuer dumme Nachhilfeschueler wie Du, die latent einzeilige
Spams in das HPF auskotzen.

Du Luftpumpe bist der lebende Beweis dafuer das es auch
grottendaemliche Juden russischer Abstammung gibt. :fuck:

WIENER
07.08.2014, 15:13
Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/CIA_Tibetan_program


Dein Bemühen in allen Ehren, aber es gibt User, mit denen ist eine vernünftige Diskussion gar nicht möglich, Also vergiss es.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 15:14
Sturm im Wasserglas.

Findest du? Ich denke, eine Kombination aus AgitProp und militärischer Unterstützung in einem fremden, tendenziell feindlichen Staat kann man schon als unfreundlichen Akt betrachten.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 15:15
Dein Bemühen in allen Ehren, aber es gibt User, mit denen ist eine vernünftige Diskussion gar nicht möglich, Also vergiss es.

Soll ja nur nicht heißen, es gäbe diese Beweise nicht. Mit Einsicht hatte ich gar nicht gerechnet. ;)

borisbaran
07.08.2014, 15:15
Dein Bemühen in allen Ehren, aber es gibt User, mit denen ist eine vernünftige Diskussion gar nicht möglich[...]
...ist, und zwar die mit dem Namen "WIENER"!

cajadeahorros
07.08.2014, 15:18
Irgendwie ist das in Eingangsbeitrag genannte Buch verschütt gegangen:

Digital Russia: The Language, Culture, and Politics of New Media Communication
(http://www.routledge.com/books/details/9780415707046/) Edited by Michael S. Gorham, Ingunn Lunde, and Martin Paulsen

http://images.tandf.co.uk/common/jackets/weblarge/978041570/9780415707046.jpg

(Der QR-Code ist leider etwas kryptisch.)

Efna
07.08.2014, 15:21
Nachdem die freie Welt schon im Irak und in Libyen Land und Leute demokratisiert hat - d.h. schariafreie und relativ fortschrittliche Staaten wurden aus der Luft zerstört, geplündert, zerstückelt und dann dem niedersten Abschaum, der sich jeweils als Hure anbot, überlassen -, wird weiter auf der ganzen Welt verzweifelt nach Demokraten gesucht, mit deren Hilfe es gelingen könnte, auch die letzten verbliebenen Regionalmächte zu vernichten. Im Iran ist die Lage momentan undurchsichtig, möglicherweise hat die Führung dort längst heimlich kapituliert, in China können wir die friedlichen, Polizisten und Bürger tötenden Uiguren (die Tibeter scheinen keine Lust mehr zu haben, da fehlt einfach die aufputschende, jede Vernunft abschaltenden Religion, wie sie Katholiken oder Moslems auszeichnet) als Partner der Wahl ausmachen, nur Rußland schien noch leidlich stabil, wenn man von lächerlichen "Bürgerrechtlern" wie den hysterisch gefeierten Pussys oder dem Urinspritzenden "Kunstkollektiv" (Biennale-geprüft) Voina absieht, die alle vor allem eines auszeichnet, politische Orientierungslosigkeit, Dummheit mit der Bereitschaft zur Selbstschädigung (wir erinnern uns hier auch an den "Protestkünstler" der seinen Sack auf den Roten Platz genagelt hat) und ein darum herum aufgebauter Medienpopanz.

Aber jetzt gehts los! FAZ und N-TV haben heute den Reigen eröffnet und in Sibirien "Separatisten" gefunden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/separatismus-in-russland-sibirien-ist-nicht-die-krim-13083120.html
http://www.n-tv.de/politik/Performance-Kuenstler-fordert-Kreml-heraus-article13373451.html

http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop13373356/2414994697-cImg_16_9-w680/Unbenannt-03.jpg

Artyom Loskutov (http://vk.com/artemloskutov) (deutsche Transkription Artjom Loskutow) heißt der junge Mann, er ist, damit man auch die Brigitte-Fraktion "abholen" kann, natürlich Künstler ("Aktionskünstler", das kostet nicht viel Geist und Aufwand), Anarchisten-A hat er auch im Profil, für die braven Punks und Antifanten, und er hat schon "Demonstrationen mit sinnlosen Slogans" organisiert (Supi! Gibt auch Bilder davon auf vk.com. Leider hatte ich den Satz im Artikel überlesen und versucht, die Schilder der Demonstranten zu übersetzen.)

Was er genau will, weiß wohl er selbst nicht, irgendwie provozieren halt, mit seinen Forderungen könnte er sich jedenfalls genauso gut zur AfD stellen ("Wir zahlen Milliarden nach Brüssel und bekommen sinnlose Gesetze.") und würde von den gleichen Journalisten der FAZ plötzlich als Nazi bezeichnet.

Aber das Gesicht kennt ihr jetzt schon einmal. N-TV wollte seinen Nicht-Berliner-Lesern sicherheitshalber nicht zumuten, wo unser "Aktivist" steht, nämlich in Kreuzberg. Vermutlich hat er sich ums Eck unter den Linden bei der Konrad-Adenauer-Stiftung gerade seinen Scheck abgeholt. (Eher bei der Heinrich-Böll-Stiftung.)

http://cs616719.vk.me/v616719713/15536/DipjA9Csm04.jpg

Hier noch ein wenig Aktionskunst:

http://cs303212.vk.me/u2429713/4481433/x_868c7f79.jpg
http://cs305103.vk.me/v305103007/445f/sFmgtBgk8W4.jpg

Sogar eine wissenschaftliche Studie des "Digitalen Rußland" durfte er schon zieren. Vielleicht wird unser kleiner Anarchist "das Gesicht" des "sibirischen Frühlings", hinter dem sich die bezahlten Marodeure verstecken können, damit es den Facebook-Deppen und der restlichen digitalen Boheme nicht auffällt und sie weiter an Friede, Freiheit und Eierkuchen glauben können.

45321

Wenn Russland Konsequent würde es das respektieren wenn ein Teil Sibiriens unabhängig werden will, aber da wird wohl Führer Putin wohl ganz andere Masstäbe ansetzen...

PS: Warum entlässt Putin nicht auch die Tschetschenen in die Unabhängigkeit, die grosse Mehrheit will nicht zu Russland gehören?

WIENER
07.08.2014, 15:26
Wenn Russland Konsequent würde es das respektieren wenn ein Teil Sibiriens unabhängig werden will, aber da wird wohl Führer Putin wohl ganz andere Masstäbe ansetzen...

Ungefähr die gleichen, die Spanien ansetzt, wenn Katalonien am 9 November ihre Volksabstimmung über ihre Unabhängigkeit durchsetzen will.

Efna
07.08.2014, 15:37
Ungefähr die gleichen, die Spanien ansetzt, wenn Katalonien am 9 November ihre Volksabstimmung über ihre Unabhängigkeit durchsetzen will.

Naja aber bei Russland ist es ebenso das sie sich zur Zeit bei Seperatisten rechtfertigen mit dem Argumentation Selbstbestimmung der Völker, es aber ganz anders handhabt wenn es um Seperatisten geht die sich von Russland los sagen wollen.

WIENER
07.08.2014, 15:40
Naja aber bei Russland ist es ebenso das sie sich zur Zeit bei Seperatisten rechtfertigen mit dem Argumentation Selbstbestimmung der Völker, es aber ganz anders handhabt wenn es um Seperatisten geht die sich von Russland los sagen wollen.

Ist es irgend wo anders. Prinzipiell ist das ein Problem, wo die beste Verfassung, das Völkerrecht und das Selbstbestimmungsrecht akut aufeinander prallen. Unvereinbar sind.

cajadeahorros
07.08.2014, 15:44
Fürchtet Euch, liebe brave Bürgerlein, Rußland hat laut Kamerad Rasmussen, der momentan in Kiew weilt, "große Truppenverbände" an der Grenze zur Ukraine massiert. Rasmussen fordert Rußland auf, die Unterstützung der Rebellen einzustellen und seine Truppen zurückzuziehen.

(Ob Boris jetzt wieder nach einer Quelle dafür plärrt?)

Was hat ein hochrangiger Bürokrat der NATO eigentlich in Kiew verloren? Wie würde die freie Welt geifern und heulen, würde ein General der Russischen Armee nach Donezk reisen?

borisbaran
07.08.2014, 15:49
Fürchtet Euch, liebe brave Bürgerlein, Rußland hat laut Kamerad Rasmussen, der momentan in Kiew weilt, "große Truppenverbände" an der Grenze zur Ukraine massiert. Rasmussen fordert Rußland auf, die Unterstützung der Rebellen einzustellen und seine Truppen zurückzuziehen.
(Ob Boris jetzt wieder nach einer Quelle dafür plärrt?)
Passt scho.

Was hat ein hochrangiger Bürokrat der NATO eigentlich in Kiew verloren?
Er will echten ukrainische Horilka kaufen, was sonst! :ironie:

Wie würde die freie Welt geifern und heulen, würde ein General der Russischen Armee nach Donezk reisen?
Müssen die ja nicht, die Rebellen sind genug.

Efna
07.08.2014, 15:50
Fürchtet Euch, liebe brave Bürgerlein, Rußland hat laut Kamerad Rasmussen, der momentan in Kiew weilt, "große Truppenverbände" an der Grenze zur Ukraine massiert. Rasmussen fordert Rußland auf, die Unterstützung der Rebellen einzustellen und seine Truppen zurückzuziehen.

(Ob Boris jetzt wieder nach einer Quelle dafür plärrt?)

Was hat ein hochrangiger Bürokrat der NATO eigentlich in Kiew verloren? Wie würde die freie Welt geifern und heulen, würde ein General der Russischen Armee nach Donezk reisen?

Und was hat der Russki in der Ukraine zu suchen?

cajadeahorros
07.08.2014, 16:19
Ich finde es spaßig, wie der Haß auf Rußland den gesellschaftlichen Bodensatz in Deutschland eint:

* Rassenhaß auf die slawischen Untermenschen
* religiöser Haß auf die Orthodoxen (kostete bereits 41/44 einige hundertausend Serben das Leben)
* "militärischer" Haß, weil man 41/45 den Popo versohlt bekommen hat
* "linker" Haß, weil Rußland jedem Sozialdemokraten und jedem kleinen Anarchistenschluri bewiesen hat, daß eine Revolution möglich ist (nicht umsonst ist die KP der Ukraine Haßobjekt Nr. 2 nach "dem Russen", wobei hier die Grenzen fließend sind, der Russe ist ja für den Ukrainer was der Jude für den braven Christendeutschen ist, also "an allem schuld", an Kommunismus, Kapitalismus, Not und Elend), während die Geschichte seit Jahrzehnten beweist, daß das Refomistengewäsch der Sozialdemokraten eine stinkende Lüge ist.
* Damit psychologisch verwandt, Haß der braven Knechte, da Rußland sowohl den billigen Parteihuren wie auch dem kleinen Wahldeppen beweist, daß man kein Knecht sein muß, daß man nicht auf fremden Befehl Soldaten nach Afghanistan schicken oder "toxische Wertpapiere" kaufen muß. Und brave Knechte ruhen erst, wenn diese ständige Mahnung an das eigene "schlechte Gewissen" totgeschlagen ist.
* Auch damit verwandt, der Haß der reaktionären Vollidioten, die geglaubt haben, den "Kalten Krieg" gegen "die Russen" gewonnen zu haben, ihre eigenen Ersparnisse, Krankenversicherung und Rente jetzt in Trümmern sehen während "der Russe" noch lebt.

Habe ich noch jemand vergessen?

borisbaran
07.08.2014, 16:24
Ich finde es spaßig, wie der Haß auf Rußland den gesellschaftlichen Bodensatz in Deutschland eint:
* Rassenhaß auf die slawischen Untermenschen
* religiöser Haß auf die Orthodoxen (kostete bereits 41/44 einige hundertausend Serben das Leben)
* "militärischer" Haß, weil man 41/45 den Popo versohlt bekommen hat
* "linker" Haß, weil Rußland jedem Sozialdemokraten und jedem kleinen Anarchistenschluri bewiesen hat, daß eine Revolution möglich ist (nicht umsonst ist die KP der Ukraine Haßobjekt Nr. 2 nach "dem Russen", wobei hier die Grenzen fließend sind, der Russe ist ja für den Ukrainer was der Jude für den braven Christendeutschen ist, also "an allem schuld", an Kommunismus, Kapitalismus, Not und Elend), während die Geschichte seit Jahrzehnten beweist, daß das Refomistengewäsch der Sozialdemokraten eine stinkende Lüge ist.
* Damit psychologisch verwandt, Haß der braven Knechte, da Rußland sowohl den billigen Parteihuren wie auch dem kleinen Wahldeppen beweist, daß man kein Knecht sein muß, daß man nicht auf fremden Befehl Soldaten nach Afghanistan schicken oder "toxische Wertpapiere" kaufen muß. Und brave Knechte ruhen erst, wenn diese ständige Mahnung an das eigene "schlechte Gewissen" totgeschlagen ist.
* Auch damit verwandt, der Haß der reaktionären Vollidioten, die geglaubt haben, den "Kalten Krieg" gegen "die Russen" gewonnen zu haben, ihre eigenen Ersparnisse, Krankenversicherung und Rente jetzt in Trümmern sehen während "der Russe" noch lebt.
Habe ich noch jemand vergessen?
Kritiklose Russland-Fanboys wie in deinem Falle?

Efna
07.08.2014, 16:29
Ich finde es spaßig, wie der Haß auf Rußland den gesellschaftlichen Bodensatz in Deutschland eint:

* Rassenhaß auf die slawischen Untermenschen
* religiöser Haß auf die Orthodoxen (kostete bereits 41/44 einige hundertausend Serben das Leben)
* "militärischer" Haß, weil man 41/45 den Popo versohlt bekommen hat
* "linker" Haß, weil Rußland jedem Sozialdemokraten und jedem kleinen Anarchistenschluri bewiesen hat, daß eine Revolution möglich ist (nicht umsonst ist die KP der Ukraine Haßobjekt Nr. 2 nach "dem Russen", wobei hier die Grenzen fließend sind, der Russe ist ja für den Ukrainer was der Jude für den braven Christendeutschen ist, also "an allem schuld", an Kommunismus, Kapitalismus, Not und Elend), während die Geschichte seit Jahrzehnten beweist, daß das Refomistengewäsch der Sozialdemokraten eine stinkende Lüge ist.
* Damit psychologisch verwandt, Haß der braven Knechte, da Rußland sowohl den billigen Parteihuren wie auch dem kleinen Wahldeppen beweist, daß man kein Knecht sein muß, daß man nicht auf fremden Befehl Soldaten nach Afghanistan schicken oder "toxische Wertpapiere" kaufen muß. Und brave Knechte ruhen erst, wenn diese ständige Mahnung an das eigene "schlechte Gewissen" totgeschlagen ist.
* Auch damit verwandt, der Haß der reaktionären Vollidioten, die geglaubt haben, den "Kalten Krieg" gegen "die Russen" gewonnen zu haben, ihre eigenen Ersparnisse, Krankenversicherung und Rente jetzt in Trümmern sehen während "der Russe" noch lebt.

Habe ich noch jemand vergessen?

Woher kommt eigentlich dein Hass gegen den Westen?

Rüganer
07.08.2014, 16:42
Und was hat der Russki in der Ukraine zu suchen?

Was hat der Deutsche in Deutschland zu suchen?

Efna
07.08.2014, 16:44
Was hat der Deutsche in Deutschland zu suchen?

Ukraibne ist nicht Russland, ganz einfach....

Rüganer
07.08.2014, 16:47
Ukraibne ist nicht Russland, ganz einfach....

Und Thüringen ist nicht Deutschland, oder wie?

borisbaran
07.08.2014, 16:47
Und Thüringen ist nicht Deutschland, oder wie?
Und was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun??

Rüganer
07.08.2014, 16:49
Und was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun??

Dass du so blöd bist und den Zusammenhang nicht verstehst, wundert mich nicht.

Efna
07.08.2014, 16:54
Und Thüringen ist nicht Deutschland, oder wie?

Im Gegensatz zu Thüringen das zu Deutschland gehört, gehört die Ukraine nicht zu Russland. Die Ukraine ist ein freies und Souveränes Volk und zwar die ganze Ukraine mit der Krim....

borisbaran
07.08.2014, 16:57
Dass du so blöd bist und den Zusammenhang nicht verstehst, wundert mich nicht.
Oder bezeichnest du die Ukraine als Bundesland Russlands??

Rüganer
07.08.2014, 17:00
Im Gegensatz zu Thüringen das zu Deutschland gehört, gehört die Ukraine nicht zu Russland. Die Ukraine ist ein freies und Souveränes Volk und zwar die ganze Ukraine mit der Krim....

Seit wann ist die Ukraine denn von Russland unabhängig?

Rüganer
07.08.2014, 17:01
Oder bezeichnest du die Ukraine als Bundesland Russlands??

Nein. Russland ist ja auch keine Bundesrepublik, du Sprallo. :))

borisbaran
07.08.2014, 17:05
Seit wann ist die Ukraine denn von Russland unabhängig?
Seit langem?

WIENER
07.08.2014, 17:05
Ohne jetzt einen Mod spielen zu wollen, die Beiträge haben sich vom Strangthema entfernt. Es gibt einen eigenen Ukraine Strang

cajadeahorros
07.08.2014, 17:06
Im Gegensatz zu Thüringen das zu Deutschland gehört, gehört die Ukraine nicht zu Russland. Die Ukraine ist ein freies und Souveränes Volk und zwar die ganze Ukraine mit der Krim....

Die Ukraine ist ein freies Volk. Aha.

Auch wenn man erst einmal versuchen muß, Sinn in den Satz zu bringen: Ich bin immer wieder begeistert, wie kritiklos "Linke" das von den Medien der Parteien und der Milliardäre herausposaunte Gewäsch glauben. Wie ich unten schon schrieb, man muß sie nur "abholen", für die dummen Weiber wird irgendwas von "Künstlern" erzählt, "Schwule" geht auch immer, und schon denkt sich der ächte Linke: DIESMAL berichten die endlich auch mal ehrlich und sind auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten...

Rüganer
07.08.2014, 17:07
Seit langem?

Und wodurch wurde die Ukraine unabhängig?

cajadeahorros
07.08.2014, 17:07
Ohne jetzt einen Mod spielen zu wollen, die Beiträge haben sich vom Strangthema entfernt. Es gibt einen eigenen Ukraine Strang

Ist doch egal.

Efna
07.08.2014, 17:08
Seit wann ist die Ukraine denn von Russland unabhängig?

Seit dem ende des kalten Krieg?

Efna
07.08.2014, 17:11
Die Ukraine ist ein freies Volk. Aha.

Auch wenn man erst einmal versuchen muß, Sinn in den Satz zu bringen: Ich bin immer wieder begeistert, wie kritiklos "Linke" das von den Medien der Parteien und der Milliardäre herausposaunte Gewäsch glauben. Wie ich unten schon schrieb, man muß sie nur "abholen", für die dummen Weiber wird irgendwas von "Künstlern" erzählt, "Schwule" geht auch immer, und schon denkt sich der ächte Linke: DIESMAL berichten die endlich auch mal ehrlich und sind auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten...

Ich bin weder Prowestlich noch Prorussisch, das wird aber so ein blinder Antiimperialist der nicht anders kann als im Binären Denken zu verharren eh nicht kapieren. Ich habe es nie bereut mich vom Antimp Lager zu verabschieden, die Leute dort sind genauso dumnm wie die Antideutschen. Was man gerade hier sieht....

Rüganer
07.08.2014, 17:12
Seit dem ende des kalten Krieg?

Oh Gott...

Efna
07.08.2014, 17:13
Oh Gott...

Ich kann es den Ukrainern auch nicht verübeln das sie nichts mit den Russen zu tun haben wollen....

Rüganer
07.08.2014, 17:16
Ich kann es den Ukrainern auch nicht verübeln das sie nichts mit den Russen zu tun haben wollen....

Du weißt noch nicht mal seit wann die Ukraine von Russland (nicht von der Sowjetunion!!) unabhängig ist, aber willst mir was über Russen und Ukrainern erzählen? :crazy:

borisbaran
07.08.2014, 17:17
Und wodurch wurde die Ukraine unabhängig?
Zuerst, als das Zarenreich unterging, wurde aber ein paar Jahre später durch die Sowjetunion wieder geschluckt, der moderne ukrainische Staat entstand nach dem Zerfall der Sowjetunion.

Rüganer
07.08.2014, 17:19
Zuerst, als das Zarenreich unterging, wurde aber ein paar Jahre später durch die Sowjetunion wieder geschluckt, der moderne ukrainische Staat entstand nach dem Zerfall der Sowjetunion.

Hat man es hier heute eigentlich nur mit Bedepperten zu tun?

borisbaran
07.08.2014, 17:19
Hat man es hier heute eigentlich nur mit Bedepperten zu tun?
Wieso?

Rüganer
07.08.2014, 17:20
Wieso?

Was war die Sowjetunion?

borisbaran
07.08.2014, 17:21
Was war die Sowjetunion?
Die Fortsetzung des Zarenreiches mit anderen Mitteln?

Shahirrim
07.08.2014, 17:23
Wenn Russland Konsequent würde es das respektieren wenn ein Teil Sibiriens unabhängig werden will, aber da wird wohl Führer Putin wohl ganz andere Masstäbe ansetzen...

PS: Warum entlässt Putin nicht auch die Tschetschenen in die Unabhängigkeit, die grosse Mehrheit will nicht zu Russland gehören?

Weil die unabhängigen Tschetschenen nichts besseres zu tun hatten, (damals, als Jelzin sie schon in die Unabhängigkeit entlassen wollte), als ihre Nachbarn in Dagestan zu überfallen und da Russen zu schlachten.

Selbst hier in den Hintergründen stehen einige interessante Details drin, was in einem unabhängigen Tschetschenien so alles an der Tagesordnung war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Tschetschenienkrieg#Hintergr.C3.BCnde

Rüganer
07.08.2014, 17:23
Die Fortsetzung des Zarenreiches mit anderen Mitteln?

...

Efna
07.08.2014, 17:27
Weil die unabhängigen Tschetschenen nichts besseres zu tun hatten, (damals, als Jelzin sie schon in die Unabhängigkeit entlassen wollte), als ihre Nachbarn in Dagestan zu überfallen und da Christen zu schlachten.

Selbst hier in den Hintergründen stehen einige interessante Details drin, was in einem unabhängigen Tschetschenien so alles an der Tagesordnung war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Tschetschenienkrieg#Hintergr.C3.BCnde

Warum nicht Südossetiren und vielleicht sogar Sibirien wenn sie es wollen?

Rüganer
07.08.2014, 17:30
Die Fortsetzung des Zarenreiches mit anderen Mitteln?

:haha: Und die Europäische Union ist die Fortsetzung des Deutschen Reiches mit anderen Mitteln. :crazy:

Shahirrim
07.08.2014, 17:31
Warum nicht Südossetiren und vielleicht sogar Sibirien wenn sie es wollen?

Weil das vom Westen angestachelte Separatisten sind. Du siehst doch, die lungern in Berlin vor Kifferbuden rum.

Die Leute in Sibirien haben zum Teil nicht mal was vom 1. und 2. Weltkrieg mitbekommen. Man hat da ein Dorf gefunden, die dachten, der Zar regiere noch. Und da wollen die Unabhängig werden? :haha:
Die Bewohner haben andere Sorgen.

Efna
07.08.2014, 17:33
Weil das vom Westen angestachelte Separatisten sind. Du siehst doch, die lungern in Berlin vor Kifferbuden rum.

Die Leute in Sibirien haben zum Teil nicht mal was vom 1. und 2. Weltkrieg mitbekommen. Man hat da ein Dorf gefunden, die dachten, der Zar regiere noch. Und da wollen die Unabhängig werden? :haha:
Die Bewohner haben andere Sorgen.

Wenns gegen Russland ist immer der Westen dran Schuld, ich kann bei Russen nachvollziehen wenn sie hinter Putin stehen, aber die Putin Anhänger in der EU finde ich allerdings meist extrem lächerlich....

Shahirrim
07.08.2014, 17:37
Wenns gegen Russland ist immer der Westen dran Schuld, ich kann bei Russen nachvollziehen wenn sie hinter Putin stehen, aber die Putin Anhänger in der EU finde ich allerdings meist extrem lächerlich....

Was soll man den von Separatisten halten, die in Berlin rumlungern?

Ich mag die BRD ja auch nicht, aber ich gehe hier nicht weg (könnte z. B. nach Norwegen gehen), weil ich dieses Land liebe. Wer aus dem Ausland hetzt, der ist für mich, wenn er aus dem Land stammt, nur ein Werkzeug von dem Land feindlich gesonnener Mächte.

WIENER
07.08.2014, 17:51
Wenns gegen Russland ist immer der Westen dran Schuld, ich kann bei Russen nachvollziehen wenn sie hinter Putin stehen, aber die Putin Anhänger in der EU finde ich allerdings meist extrem lächerlich....

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du aus bestimmten Gründen nicht in der Lage bist, gewisse Geschehnisse nachzuvollziehen, aber für jeden Menschen mit gesunden Menschenverstand ist klat, dass gewisse Kreise aus Strategischen und Wirtschaftlichen Gründen diese Krise verursacht hat. Und diese gewissen Kreise waren die EU und Amerika.

Und um diese Schlüsse zu ziehen, muss ich kein Putinanhänger zu sein. Da reicht es die einzenen Schritte, vom Angebot der EU beizutreten bis heute ehrlich und unvoreingenommen zu analysieren.

Rüganer
07.08.2014, 17:58
Wenns gegen Russland ist immer der Westen dran Schuld, ich kann bei Russen nachvollziehen wenn sie hinter Putin stehen, aber die Putin Anhänger in der EU finde ich allerdings meist extrem lächerlich....

Warum?

Efna
07.08.2014, 18:00
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du aus bestimmten Gründen nicht in der Lage bist, gewisse Geschehnisse nachzuvollziehen, aber für jeden Menschen mit gesunden Menschenverstand ist klat, dass gewisse Kreise aus Strategischen und Wirtschaftlichen Gründen diese Krise verursacht hat. Und diese gewissen Kreise waren die EU und Amerika.

Und um diese Schlüsse zu ziehen, muss ich kein Putinanhänger zu sein. Da reicht es die einzenen Schritte, vom Angebot der EU beizutreten bis heute ehrlich und unvoreingenommen zu analysieren.

Hier haben wir schon ein Punkt, weswegen ich die meisten Putin Anhänger nicht ewirklich, jedesmal wenn irgendwer nicht ihre Meinung teilt spricht man ihn den gesunden Menschenverstand ab. es gibt aber noch andere Dinge die mir an den nicht so gefallen...

Rüganer
07.08.2014, 18:01
Hier haben wir schon ein Punkt, weswegen ich die meisten Putin Anhänger nicht ewirklich, jedesmal wenn irgendwer nicht ihre Meinung teilt spricht man ihn den gesunden Menschenverstand ab. es gibt aber noch andere Dinge die mir an den nicht so gefallen...

Welche Dinge denn?

FranzKonz
07.08.2014, 18:09
Wenns gegen Russland ist immer der Westen dran Schuld, ich kann bei Russen nachvollziehen wenn sie hinter Putin stehen, aber die Putin Anhänger in der EU finde ich allerdings meist extrem lächerlich....

https://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/geschichte/gastredner/putin/putin_wort/244966

Efna
07.08.2014, 18:15
Warum?

Eher ihjr Umgang mit Kritik

1. Es ist Prinzipiel jeder ein US Knecht der nicht der Meinung Putin ist, allgemein das binäre Denken.

2. Wenn ich in irgendwelchen Foren mit Putin Anhänger diskutiere und ich Putin kritisiere stürzen sich viele seiner Jünger gekränkt auf einen. Dabei ist es anders als bei anderen Diskussionen. man hat immer irgendwo den Eindruck sobald man Putin kritisiert und sein Russland hat man immer das Gefühl das es fast schon blsphemire ist.

3. Den meisten Anhängern ist die Sehnsucht nach einer politischen Führer und Vaterfigur an der Stirn abzulesen.

4. Wenn man quellen aus dem Westen(Wenn es nicht neues Deutschland und co. ist) wird einen immer vorgewurfen keine neutralen Quellen zu bringen, während man selber mit Kreml Medien um sich schmeisst

und so weiter....

WIENER
07.08.2014, 18:22
Hier haben wir schon ein Punkt, weswegen ich die meisten Putin Anhänger nicht ewirklich, jedesmal wenn irgendwer nicht ihre Meinung teilt spricht man ihn den gesunden Menschenverstand ab. es gibt aber noch andere Dinge die mir an den nicht so gefallen...

Ich weiß, auch ganz genau, was dir an Putin nicht gefällt, aber das hat mit der Sache, die jetzt läuft nichts zu tun. Und deswegen kann und darf man das logische Denken nicht ausschalte. Hier geht es um wichtigeres als um das Wohlergehen von Schwulen oder die Pussy Tussy Sache. Hier geht es um Krieg und Frieden, um Leben und Tod. Und bei ein er so wichtigen Sache lass ich mich ungern von meiner eigenen Regierung und schon gar nicht von den Scheiß Amis, die prinzipiell lügen, verarschen.

Efna
07.08.2014, 18:24
Ich weiß, auch ganz genau, was dir an Putin nicht gefällt, aber das hat mit der Sache, die jetzt läuft nichts zu tun. Und deswegen kann und darf man das logische Denken nicht ausschalte. Hier geht es um wichtigeres als um das Wohlergehen von Schwulen oder die Pussy Tussy Sache. Hier geht es um Krieg und Frieden, um Leben und Tod. Und bei ein er so wichtigen Sache lass ich mich ungern von meiner eigenen Regierung und schon gar nicht von den Scheiß Amis verarschen.

Und auch in Sachen Ukraine Krise sehe ich Putin nicht als das arme Opfer...

WIENER
07.08.2014, 18:26
Und auch in Sachen Ukraine Krise sehe ich Putin nicht als das arme Opfer...

Opfer, Täter, die Grenzen verschwimmen immer aber die wahren Täter sind definitiv die Amis und die EU, die es nicht verkraftet haben, dass der damalige GEWÄHLTE Ukrainische Präsident ihr Angebot ausgeschlagen hat. Damals ging es los.

borisbaran
07.08.2014, 18:30
Opfer, Täter, die Grenzen verschwimmen immer aber die wahren Täter sind definitiv die Amis und die EU, die es nicht verkraftet haben, dass der damalige GEWÄHLTE Ukrainische Präsident ihr Angebot ausgeschlagen hat. Damals ging es los.
Danach wurde dieser Präsi rausgeschmissen. Der aktuelle, gewählte Präsi ist Poroschenko.

FranzKonz
07.08.2014, 18:31
Und auch in Sachen Ukraine Krise sehe ich Putin nicht als das arme Opfer...

Die armen Opfer sind nie die Politiker, sondern die Menschen. Das steht ganz außer Frage.

Die nächste Frage ist die nach den Tätern. Und da sehe ich die Amis ganz vorne dran. Die haben eine Menge Geld in das Projekt gesteckt, dafür wollen sie jetzt endlich etwas haben. Auf den Hacken folgt den Amis unser Merkel, und die ganze EU dackelt mit.

http://www.neopresse.com/politik/dach/das-versagen-der-deutschen-fuehrung/

Das einzige, was Du Putin vorwerfen kannst, ist diese Geste: :bäh:

Efna
07.08.2014, 18:39
Opfer, Täter, die Grenzen verschwimmen immer aber die wahren Täter sind definitiv die Amis und die EU, die es nicht verkraftet haben, dass der damalige GEWÄHLTE Ukrainische Präsident ihr Angebot ausgeschlagen hat. Damals ging es los.

Die Frage ist aber wie das Zustande, ich denke da sind einige Rubel aus Moskau geflossen damit Janukowitsch umschwenkt und eine komplett pro russischen Politik die am Ende Janukowitsch einschlug stösst nicht auf viel Gegenliebe in der West und Zentralukraine stösst dazu brauchte es kein bezahlten Aufstände zugeben. Den in den Teilen der Ukraine ist man alles andere als Pro Russisch sondern Antirussischen und aus diresen Gegenden kamen der meiste Widerstand gegen Janukowitsch. Die Ukraine ist ein gespaltenes Volk zumal im Osten viele Russen leben. Ich denke das die EU nicht die Aufstände angefacht hat, sondern eine zeitlang sogar mit den Gedanken spielte die Niederlage hinzunehmen. Ich denke das Putin eher das Antirussische Ressentiment in der West und Zentralukraine unterschätzt hat. Das ereigniss zeigte den Ukrainern das für Moskau nicht mehr sind als ein Vorgarten der nur offoiziell Souverän ist und das will man in weiten Teil der Ukraine nicht. Nicht nachdem man von den Sowjets unterdrückt wurde. Das der Westen dann sehr voreilig handelte ist richtig, Putin hat aber bisher gar nichts dazu beigetragen die Wogen zu glätten und man hat durchaus den E8indruck das moskau auch den harten Weg sucht.

WIENER
07.08.2014, 18:39
Danach wurde dieser Präsi rausgeschmissen. Der aktuelle, gewählte Präsi ist Poroschenko.

Von gewählt kann ja wohl keine Rede sein

WIENER
07.08.2014, 18:44
Die Frage ist aber wie das Zustande, ich denke da sind einige Rubel aus Moskau geflossen damit Janukowitsch umschwenkt und eine komplett pro russischen Politik die am Ende Janukowitsch einschlug stösst nicht auf viel Gegenliebe in der West und Zentralukraine stösst dazu brauchte es kein bezahlten Aufstände zugeben. Den in den Teilen der Ukraine ist man alles andere als Pro Russisch sondern Antirussischen und aus diresen Gegenden kamen der meiste Widerstand gegen Janukowitsch. Die Ukraine ist ein gespaltenes Volk zumal im Osten viele Russen leben. Ich denke das die EU nicht die Aufstände angefacht hat, sondern eine zeitlang sogar mit den Gedanken spielte die Niederlage hinzunehmen. Ich denke das Putin eher das Antirussische Ressentiment in der West und Zentralukraine unterschätzt hat. Das ereigniss zeigte den Ukrainern das für Moskau nicht mehr sind als ein Vorgarten der nur offoiziell Souverän ist und das will man in weiten Teil der Ukraine nicht. Nicht nachdem man von den Sowjets unterdrückt wurde. Das der Westen dann sehr voreilig handelte ist richtig, Putin hat aber bisher gar nichts dazu beigetragen die Wogen zu glätten und man hat durchaus den E8indruck das moskau auch den harten Weg sucht.

Offensichtlich stösst der pro Westliche Weg von Janukowitsch auch auf sehr viel Gegenwehr. Eine Gegenwehr die mit größtmöglicher und brutaler Gealt seitens der Putschistenregierung in der Ukraine beantwortet wird. Bis zur Bombardierung von Wohnhäusern, Schulen und Spitälern.

Efna
07.08.2014, 18:44
Von gewählt kann ja wohl keine Rede sein

Warum?

Kurti
07.08.2014, 18:46
Die armen Opfer sind nie die Politiker, sondern die Menschen. Das steht ganz außer Frage.

Die nächste Frage ist die nach den Tätern. Und da sehe ich die Amis ganz vorne dran. Die haben eine Menge Geld in das Projekt gesteckt, dafür wollen sie jetzt endlich etwas haben. Auf den Hacken folgt den Amis unser Merkel, und die ganze EU dackelt mit.
...
Dir scheint der Blick verstellt!
Wo liegt denn der Tatort?
Bei den "Amis, der Merkel" oder an der Grenze zu Russland?

WIENER
07.08.2014, 18:47
Warum?

Na wer hat ihn den gewählt, die Ukrainische Bevölkerung, die sich zu diesen Zeitpunkt in eienm Bürgerkrieg befand ganz sicher nicht.

borisbaran
07.08.2014, 18:47
Von gewählt kann ja wohl keine Rede sein
Doch. Janukowitsch wurde vom Parlament rausgeschmissen und dann wurde Poroschenko vom ukrainischen Volk gewählt.

Efna
07.08.2014, 18:51
Offensichtlich stösst der pro Westliche Weg von Janukowitsch auch auf sehr viel Gegenwehr. Eine Gegenwehr die mit größtmöglicher und brutaler Gealt seitens der Putschistenregierung in der Ukraine beantwortet wird. Bis zur Bombardierung von Wohnhäusern, Schulen und Spitälern.

Es ist aber weniger als umgekehrt. Janukowitsch konnte sich kaum noch halten, Soroschenko schon. Die Seperaoisten haben lediglich zwei Provinzen unter ihrer Kontrolle, meistens handelt es sich bei ihnen auch nicht um Ukrainier sondern russisch stämmige sowie auch Freiwillige aus Russland. Die Ostukrainer scheinen wohl von diesen auch nicht mehr viel zu halten. Den zur Zeit können sich die Seperatisten nur noch mit Härte und Hinrichtungen halten.

Efna
07.08.2014, 18:52
Na wer hat ihn den gewählt, die Ukrainische Bevölkerung, die sich zu diesen Zeitpunkt in eienm Bürgerkrieg befand ganz sicher nicht.

Der Grossteil der Bevölkerung befindet sich nicht im Bürgerkrieg, sondern nur in einigen östlichen Provinzen gibt es Kämpfe. In der Grossteil der Ukraine wird die Regierung in Kiew anerkannt....

WIENER
07.08.2014, 18:55
Es ist aber weniger als umgekehrt. Janukowitsch konnte sich kaum noch halten, Soroschenko schon. Die Seperaoisten haben lediglich zwei Provinzen unter ihrer Kontrolle, meistens handelt es sich bei ihnen auch nicht um Ukrainier sondern russisch stämmige sowie auch Freiwillige aus Russland. Die Ostukrainer scheinen wohl von diesen auch nicht mehr viel zu halten. Den zur Zeit können sich die Seperatisten nur noch mit Härte und Hinrichtungen halten.


Gruselmärchen der üblichen Art.

Vergleichbar mit den Säuglingen die von Husseins Schergen aus den Brutstationen auf die Erde geworfen wurden, den angeblich großen Giftgaslagern und jetzt in Syrien wieder der angebliche Giftgas Angriff der Regierung. Unserer gleichgeschalteten Presse glaube ich ungeprüft nicht einmal das Datum.

WIENER
07.08.2014, 18:56
Der Grossteil der Bevölkerung befindet sich nicht im Bürgerkrieg, sondern nur in einigen östlichen Provinzen gibt es Kämpfe. In der Grossteil der Ukraine wird die Regierung in Kiew anerkannt....

Du hast den Großteil der Bevölkerung gefragt, wie sie sich fühlen?

Efna
07.08.2014, 18:56
Gruselmärchen der üblichen Art.

Vergleichbar mit den Säuglingen die von Husseins Schergen aus den Brutstationen auf die Erde geworfen wurden, den angeblich großen Giftgaslagern und jetzt in Syrien wieder der angebliche Giftgas Angriff der Regierung. Unserer gleichgeschalteten Presse glaube ich ungeprüft nicht einmal das Datum.

Das haben die Seperatisten selber zugegeben

http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-geben-Hinrichtungen-zu-article13356001.html

Efna
07.08.2014, 18:57
Du hast den Großteil der Bevölkerung gefragt, wie sie sich fühlen?

Sie haben gewählt und ich kenne einige Ukrainer aus Lemberg und keiner von denen will ein prorussischen Kurs in der Ukraine....

WIENER
07.08.2014, 18:59
Das haben die Seperatisten selber zugegeben

http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-geben-Hinrichtungen-zu-article13356001.html

natürlich:crazy:

FranzKonz
07.08.2014, 19:04
Dir scheint der Blick verstellt!
Wo liegt denn der Tatort?
Bei den "Amis, der Merkel" oder an der Grenze zu Russland?

In Kiew. Dort, wo die gewählte Regierung gestürzt wurde, wo die ordnungsgemäß verurteilte Gasprinzessin aus dem Knast gepresst wurde, wo so runde 100 Morde ungeklärt bleiben, wo sich die Amis mit samt ihrem Wurmfortsatz wieder mal so gar nicht an die Charta der UN hielten und sich massiv in die Angelegenheiten eines fremden Staats mischten.

Inzwischen hat sich der Tatort verlagert, und zwar dorthin, wo der Schokoladenoligarch mit Freikorps Krieg gegen die eigene Bevölkerung spielt.

borisbaran
07.08.2014, 19:04
Gruselmärchen der üblichen Art.

Vergleichbar mit den Säuglingen die von Husseins Schergen aus den Brutstationen auf die Erde geworfen wurden, den angeblich großen Giftgaslagern und jetzt in Syrien wieder der angebliche Giftgas Angriff der Regierung. Unserer gleichgeschalteten Presse glaube ich ungeprüft nicht einmal das Datum.
Saddam hat genug getan, dass man ihn hätte dutzendfach hinrichten können, selbst ohne diese Geschichte.

WIENER
07.08.2014, 19:16
Saddam hat genug getan, dass man ihn hätte dutzendfach hinrichten können, selbst ohne diese Geschichte.


Na gott sei Dank hat der Alkoholgeschädigte Ami Hirni mit seinen Lügent dafür gesorgt, dass im Irak jetzt Frieden, Freiheit und Demokratie herscht und das es den Irakern viel besser geht als früher.

Davon abgesehen, habe Tausende Journalisten im gesamten westlichen Raum diese Lügen ungeprüft wiedergegeben, und von Hass zerfressene Statements abgegeben, ohne überhaupt zu wissen worum es geht. Oder sie haben bewusst ihre Leser betrogen. Alles Gründe, warum ich diesen Hirnverblödeten Journalisten überhaupt nichts mehr glaube. Zumindest nicht ungeprüft und ohne mir meine eigenen Gedanken zu machen.

cajadeahorros
07.08.2014, 19:19
War man eigentlich automatisch "Stalin-Anhänger" wenn man 1941 eher der Seite der UdSSR zugeneigt war?

In den Augen des Völkischen Beobachter ganz bestimmt.

Aber so sind sie, die "Linken". Wenn es gegen den Iwan geht, sind alle Differenzen zu Hause vergessen, daß man in einem Dreckssystem lebt das halb Europa ruiniert, das Renten und Ersparnisse plündert, das eine Million Iraker auf der Basis von Lügen ermordet hat, das ein florierendes Libyen zerstört hat, das Syrien ruiniert während ein Dutzend Länder in Angst lebt weil jederzeit eine Drohne "Terroristen" töten kann, weil dort praktisch jeder vogelfrei ist. Während im Führungsland der freien Welt die Milliardäre auf ihren Ländereien leben, aber 50 Millionen von Lebensmittelmarken vegetieren, Minderjährige und Kinder als Sex Offender im Knast verschimmeln, ohnehin bald 1% der Bürger im Knast sitzt oder lebenslang am Pranger steht und ganze Städte ohne Wasser leben müssen. Und das ganze wird begleitet von ekelhafter oder zynischer Heuchelei in den Medien.

Aber wenn die Heuchelmedien plötzlich von armen Pussys greinen oder weil irgendwo ein Schwuler schief angeglotzt wurde, dann ist alles vergessen, dann die Linken stramm und hassen auf Befehl Rußland und erkennen in ukrainischen Putschisten und Oligarchen plötzlich arme Opfer.

Graf Zahl
07.08.2014, 19:20
Es gibt keine Weltverschwörung. Nur die scheiß Ostküsten-Amis die meinen, die Welt wäre ihr Sandkasten. :)

Nur diese Ostküsten Amis sind bedauerlicherweise nicht nur sehr vermögend und einflussreich sondern auch hoch gefährlich für den Weltfrieden und das macht mir Sorgen.

Kurti
07.08.2014, 19:21
...
Inzwischen hat sich der Tatort verlagert, und zwar dorthin, wo der Schokoladenoligarch mit Freikorps Krieg gegen die eigene Bevölkerung spielt.Du versuchst mit Ausschweifungen vom tatsaechlichen Geschehen abzulenken!
Sog. Separatisten in ukrainischen Gebieten an der russischen Grenze versuchen dort die Macht an sich zu reissen - wohlwissend, dass deren neue Staaten nur mit Russlands Hilfe eine Ueberlebenschance besitzen. Somit, de facto der Versuch einer erneuten Annektion.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 19:23
Nur diese Ostküsten Amis sind bedauerlicherweise nicht nur sehr vermögend und einflussreich sondern auch hoch gefährlich für den Weltfrieden und das macht mir Sorgen.

Du musst ein sehr, sehr einfaches und sorgenfreies Leben haben, wenn ein illusorisches Abstraktum wie "der Weltfrieden" dir wirklich Sorgen macht...

borisbaran
07.08.2014, 19:23
War man eigentlich automatisch "Stalin-Anhänger" wenn man 1941 eher der Seite der UdSSR zugeneigt war?
In den Augen des Völkischen Beobachter ganz bestimmt.
Aber so sind sie, die "Linken". Wenn es gegen den Iwan geht, sind alle Differenzen zu Hause vergessen, daß man in einem Dreckssystem lebt das halb Europa ruiniert, das Renten und Ersparnisse plündert, das eine Million Iraker auf der Basis von Lügen ermordet hat, das ein florierendes Libyen zerstört hat, das Syrien ruiniert während ein Dutzend Länder in Angst lebt weil jederzeit eine Drohne "Terroristen" töten kann, weil dort praktisch jeder vogelfrei ist. Während im Führungsland der freien Welt die Milliardäre auf ihren Ländereien leben, aber 50 Millionen von Lebensmittelmarken vegetieren, Minderjährige und Kinder als Sex Offender im Knast verschimmeln, ohnehin bald 1% der Bürger im Knast sitzt oder lebenslang am Pranger steht und ganze Städte ohne Wasser leben müssen. Und das ganze wird begleitet von ekelhafter oder zynischer Heuchelei in den Medien.
Aber wenn die Heuchelmedien plötzlich von armen Pussys greinen oder weil irgendwo ein Schwuler schief angeglotzt wurde, dann ist alles vergessen, dann die Linken stramm und hassen auf Befehl Rußland und erkennen in ukrainischen Putschisten und Oligarchen plötzlich arme Opfer.
Godwin's Law und lahme Ablenkungsmanöver. Caja, du kannst es doch besser, oder?

OneDownOne2Go
07.08.2014, 19:24
Du versuchst mit Ausschweifungen vom tatsaechlichen Geschehen abzulenken!
Sog. Separatisten in ukrainischen Gebieten an der russischen Gebieten versuchen dort die Macht an sich zu reissen - wohlwissend, dass deren neue Staaten nur mit Russlands Hilfe eine Ueberlebenschance besitzen. Somit, de facto eine erneute Annektion.

Du bist aus dem Ukraine-Thema raus. Wenn du das hier vermeiden willst, spar' dir die gleichen Sprechblasen.

Shahirrim
07.08.2014, 19:25
Du versuchst mit Ausschweifungen vom tatsaechlichen Geschehen abzulenken!
Sog. Separatisten in ukrainischen Gebieten an der russischen Gebieten versuchen dort die Macht an sich zu reissen - wohlwissend, dass deren neue Staaten nur mit Russlands Hilfe eine Ueberlebenschance besitzen. Somit, de facto der Versuch einer erneuten Annektion.

In Kiew kam es heute wieder zu Gewalt, also ist das keine Ablenkung. Der Mohr auf dem Maidan hat seine Schuldigkeit getan und kann nun gehen, dabei hat dieser "Mohr" die heutigen Leute in ihr Amt geputscht!

http://www.welt.de/politik/ausland/article131001000/Der-Maidan-kaempft-gegen-Klitschkos-Regierung.html

Shahirrim
07.08.2014, 19:27
Du bist aus dem Ukraine-Thema raus. Wenn du das hier vermeiden willst, spar' dir die gleichen Sprechblasen.

Finde ich etwas schade, da ich gerne hierzu seine Meinung gehört hätte. Hat er doch jegliche Handelsbeziehungen Russlands und Brasiliens auf hohem Niveau bestritten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-gegen-usa-und-europa-brasilien-will-nach-importverbot-helfen-a-984867.html

Graf Zahl
07.08.2014, 19:31
Du musst ein sehr, sehr einfaches und sorgenfreies Leben haben, wenn ein illusorisches Abstraktum wie "der Weltfrieden" dir wirklich Sorgen macht...

naja es geht , abhartzen, schwarzarbeit , Ausflüge machen, Baden gehen im Sommer , Philosphieren und Politisieren im HPF Forum inkl Mods ärgern; an schöne Frauen denken, und machnmal mein Kind besuchen und Ausflüge machen mit Familie ...dass ist gegenwärtig mein Lebensinhalt... - natürlich schaue ich auch nach Jobs die sozialversicherungspflichtig sind - aber wenn die mir einen Vogel zeigen und meinten 1.600 euro Brutto seien abeits meiner realistischen Vorstellungen ....dann macht mir auch die Abartigkeit des Kapitalismus sowie die neue Unternehmermuttersöhnchen Generation auch sehr große Sorgen...aber zuviel möchte ich mich nicht belasten, - das verursacht Magenschmerzen und da würde auch ein Kümmerling nicht helfen, - wenn ich politisch gefrustet bin, - so habe ich das tolle Forum hier und meine Freunde WTF , Bernhard und Frank...das reicht mir als ausgleich....

FranzKonz
07.08.2014, 19:33
Du versuchst mit Ausschweifungen vom tatsaechlichen Geschehen abzulenken!
Sog. Separatisten in ukrainischen Gebieten an der russischen Grenze versuchen dort die Macht an sich zu reissen - wohlwissend, dass deren neue Staaten nur mit Russlands Hilfe eine Ueberlebenschance besitzen. Somit, de facto der Versuch einer erneuten Annektion.

Keineswegs. Und wenn Du nicht 2/3 abgesäbelt hättest, stünde der reale Zusammenhang auch noch da.

Und was heißt hier "Sog. Separatisten in ukrainischen Gebieten" ? Und was sollten die wohl annektieren wollen?

FranzKonz
07.08.2014, 19:38
Es gibt keine Weltverschwörung. Nur die scheiß Ostküsten-Amis die meinen, die Welt wäre ihr Sandkasten. :)

Wie mersch nimmt. Wie nennst Du das, wenn sich ein paar von diesen Ostküsten-Amis in einer finsteren Spelunke treffen und gemeinsam unter Ausschluß der Öffentlichkeit beschließen, sich die Welt unter den Nagel zu reißen?

navy
07.08.2014, 19:38
Es gibt keine Weltverschwörung. Nur die scheiß Ostküsten-Amis die meinen, die Welt wäre ihr Sandkasten. :)

So ungefähr

Graf Zahl
07.08.2014, 19:38
Seltsamerweise hört man von den Grünen die sich so für Demokratie in Kiew stark gemacht haben gar nix mehr, ich würde gerne der Frau Göring Eckhart mal persönlich fragen wie es sich verhält mit der Moral - dass in Kiew rechtsradikale Faschisten die die NPD wie ein Mückenschiss aussehen lassen dort in der Regierung ist....- hierzulande wäre ja der Aufschrei der Grünen groß - aber über die Ukraine schweigt ja die Grüne Pest !!!

OneDownOne2Go
07.08.2014, 19:39
Wie mersch nimmt. Wie nennst Du das, wenn sich ein paar von diesen Ostküsten-Amis in einer finsteren Spelunke treffen und gemeinsam unter Ausschluß der Öffentlichkeit beschließen, sich die Welt unter den Nagel zu reißen?

Treffen der Bilderberger?

FranzKonz
07.08.2014, 19:43
Treffen der Bilderberger?

Klingt für mich wie ein Synonym zu Weltverschwörung. ;)

borisbaran
07.08.2014, 19:46
Wie mersch nimmt. Wie nennst Du das, wenn sich ein paar von diesen Ostküsten-Amis in einer finsteren Spelunke treffen und gemeinsam unter Ausschluß der Öffentlichkeit beschließen, sich die Welt unter den Nagel zu reißen?
Dass du dir das ausgedacht hast?

OneDownOne2Go
07.08.2014, 19:47
Klingt für mich wie ein Synonym zu Weltverschwörung. ;)

Ach ja...

Mir geht einfach nur das wilde Wuchern dieser Theorien gegen den Strich. Eben sind es noch ein paar Geld- und Macht-Adlige, die das Potenzial haben, Präsidenten zu machen und Kriege erklären zu lassen, und um nächsten Moment kommen die Freimaurer, Satanisten, Jesuiten und Marsmenschen zum Thema dazu, und man greift sich leidend an den Kopf.

Shahirrim
07.08.2014, 19:50
Seltsamerweise hört man von den Grünen die sich so für Demokratie in Kiew stark gemacht haben gar nix mehr, ich würde gerne der Frau Göring Eckhart mal persönlich fragen wie es sich verhält mit der Moral - dass in Kiew rechtsradikale Faschisten die die NPD wie ein Mückenschiss aussehen lassen dort in der Regierung ist....- hierzulande wäre ja der Aufschrei der Grünen groß - aber über die Ukraine schweigt ja die Grüne Pest !!!

Ivo Sasek beschreibt es sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=4K--rVYe01k

FranzKonz
07.08.2014, 19:52
Ach ja...

Mir geht einfach nur das wilde Wuchern dieser Theorien gegen den Strich. Eben sind es noch ein paar Geld- und Macht-Adlige, die das Potenzial haben, Präsidenten zu machen und Kriege erklären zu lassen, und um nächsten Moment kommen die Freimaurer, Satanisten, Jesuiten und Marsmenschen zum Thema dazu, und man greift sich leidend an den Kopf.

Das verstehe ich. Könnten wir uns ggfls. auf Scheiß-OstKüstenAmiSpelunken-Verschwörung, kurz SOKAS-Verschwörung, einigen?

Kurti
07.08.2014, 19:54
Finde ich etwas schade, da ich gerne hierzu seine Meinung gehört hätte. Hat er doch jegliche Handelsbeziehungen Russlands und Brasiliens auf hohem Niveau bestritten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-gegen-usa-und-europa-brasilien-will-nach-importverbot-helfen-a-984867.htmlOT:
Brasilien will sich zunaechst mal selbst helfen, indem es fuer einige seiner Agrar-Produkte einen neuen Absatzmarkt findet. Insbesondere gilt das fuer den Haehnchen-Markt, wo seit Jahren ein ruinoeser Verdraengungswettbewerb herrscht. Die zahlreichen Haehnchenzuechter und -maester in der Naehe meines Heimatortes wird's wohl freuen - allerdings akzeptieren die keine russischen Rubel als Bezahlung, sondern nur US-Dollar.

Bei fast allen uebrigen Agrar-Produkten tritt der eventuelle Bedarf Russlands in Konkurrenz zu Chinas Importbedarf, was zu einer Erhoehung der Erzeugerpreise fuehren duerfte.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 19:54
Das verstehe ich. Könnten wir uns ggfls. auf Scheiß-OstKüstenAmiSpelunken-Verschwörung, kurz SOKAS-Verschwörung, einigen?

Ja, das ist okay. Stellen wir also fest: SOKAS trägt die Schuld an allem!

FranzKonz
07.08.2014, 19:55
Ja, das ist okay. Stellen wir also fest: SOKAS trägt die Schuld an allem!

Beschlossen und verkündet!

borisbaran
07.08.2014, 19:57
Ja, das ist okay. Stellen wir also fest: SOKAS trägt die Schuld an allem!
In Wahrheit sind es die listigen Linkshänder, die wollen, daß alle Welt das glaubt. Tatsächlich agieren sie im Gewande der schwedofaschistisch-imperialistischen Weltverderber, die sich ihrerseits als fünfheinhalbte Kolonne der zionistisch-judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung©®™ zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen ausgeben.

Efna
07.08.2014, 19:58
Ja, das ist okay. Stellen wir also fest: SOKAS trägt die Schuld an allem!

Da haben wir es wieder das Binäre Denken....

OneDownOne2Go
07.08.2014, 20:02
Da haben wir es wieder das Binäre Denken....

Du erkennst Ironie auch nur, wenn sie dich wie ein Bus anfährt, oder? Na, wart', ich setz' grade ein paar Meter zurück und nehme etwas Anlauf...

Rüganer
07.08.2014, 20:11
Doch. Janukowitsch wurde vom Parlament rausgeschmissen und dann wurde Poroschenko vom ukrainischen Volk gewählt.

Wie kann denn ein vom Volk gewählter Präsident einfach so vom Parlament rausgeschmissen werden? Mit diesem Rausschmiss haben die Putschisten gegen den Willen des Volkes gehandelt. Demokratie ist was anderes.

Efna
07.08.2014, 20:13
Wie kann denn ein vom Volk gewählter Präsident einfach so vom Parlament rausgeschmissen werden? Mit diesem Rausschmiss haben die Putschisten gegen den Willen des Volkes gehandelt. Demokratie ist was anderes.

Janukowitsch hat Kiew verlassemn bevor man ihn raus schmiss...

borisbaran
07.08.2014, 20:14
Wie kann denn ein vom Volk gewählter Präsident einfach so vom Parlament rausgeschmissen werden? Mit diesem Rausschmiss haben die Putschisten gegen den Willen des Volkes gehandelt. Demokratie ist was anderes.
1) Mißstrauensvotum.
2) Das Volk hat nen neuen gewählt.

Rüganer
07.08.2014, 20:16
Janukowitsch hat Kiew verlassemn bevor man ihn raus schmiss...

Was denkst du denn, was Merkel oder irgendein anderer Regierungschef in so einem Fall tun würde? Dennoch wären diese Politiker immer noch die vom Volk gewählten Regierungschefs.

Kurti
07.08.2014, 20:16
Wie kann denn ein vom Volk gewählter Präsident einfach so vom Parlament rausgeschmissen werden? Mit diesem Rausschmiss haben die Putschisten gegen den Willen des Volkes gehandelt. Demokratie ist was anderes.Der Ex-Kanzler Schmidt wurde ebenfalls zugunsten von dem Kohl "einfach so" vom Bundestag aus seinem Amt "rausgeschmissen". Demokratie Live!

borisbaran
07.08.2014, 20:16
Was denkst du denn, was Merkel oder irgendein anderer Regierungschef in so einem Fall tun würde? Dennoch wären diese Politiker immer noch die vom Volk gewählten Regierungschefs.
Bis zum Misstrauensvotum und Neuwahl.

FranzKonz
07.08.2014, 20:18
Wie kann denn ein vom Volk gewählter Präsident einfach so vom Parlament rausgeschmissen werden? Mit diesem Rausschmiss haben die Putschisten gegen den Willen des Volkes gehandelt. Demokratie ist was anderes.

Das hängt sehr von den äußeren Umständen ab. Wenn die o.a. SOKAS eine Menge Geld in den Laden gesteckt hat, ist ROI wichtiger als Verfassungen und andere Werte wie Demokratie, Autonomie, Rechtsstaatlichkeit und all so Zeugs. Da muss man einfach die richtigen Prioritäten beachten. Welche Prioritäten richtig sind, bestimmt SOKAS.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 20:18
Der Ex-Kanzler Schmidt wurde ebenfalls zugunsten von dem Kohl "einfach so" vom Bundestag aus seinem Amt "rausgeschmissen". Demokratie Live!

Ja, aber das tat ein beschlussfähiges Parlament, vor dem keine bewaffneten standen. In Kiew war das anders, und das ist ein "gewaltiger Schönheitsfehler" der Legende von der demokratischen Legitimation der aktuellen Regierung in Kiew.

FranzKonz
07.08.2014, 20:20
Der Ex-Kanzler Schmidt wurde ebenfalls zugunsten von dem Kohl "einfach so" vom Bundestag aus seinem Amt "rausgeschmissen". Demokratie Live!

Das ist richtig. Aber eben mit der ím Grundgesetz vorgeschriebenen Mehrheit.

Merke: Wenn's nach Recht und Gesetz gemacht wird, ist's gut, wenn nicht ist's böse.

borisbaran
07.08.2014, 20:22
Merke: Wenn's nach Recht und Gesetz gemacht wird, ist's gut[...]
:haha: Also ob das die Putinisten auch nur jemals im geringsten interessiert hatte!!

Rüganer
07.08.2014, 20:22
1) Mißstrauensvotum.


Das Mißtrauensvotum war doch gescheitert, weil der Opposition die nötige Mehrheit gefehlt hat.


2) Das Volk hat nen neuen gewählt.

Die hätten die nächste geplante Präsidentschaftswahl abwarten können. Wenn ich einfach neue Bundestagswahlen organisieren würde, wäre diese Wahl auch ungültig.

Rüganer
07.08.2014, 20:25
Der Ex-Kanzler Schmidt wurde ebenfalls zugunsten von dem Kohl "einfach so" vom Bundestag aus seinem Amt "rausgeschmissen". Demokratie Live!

Der wurde nicht einfach rausgeschmissen, sondern abgewählt. Janukowitsch konnte nicht abgewählt werden, weil dazu die nötige Mehrheit gefehlt hat.

iglaubnix+2fel
07.08.2014, 20:27
Ich finde es spaßig, wie der Haß auf Rußland den gesellschaftlichen Bodensatz in Deutschland eint:

* Rassenhaß auf die slawischen Untermenschen
* religiöser Haß auf die Orthodoxen (kostete bereits 41/44 einige hundertausend Serben das Leben)
* "militärischer" Haß, weil man 41/45 den Popo versohlt bekommen hat
* "linker" Haß, weil Rußland jedem Sozialdemokraten und jedem kleinen Anarchistenschluri bewiesen hat, daß eine Revolution möglich ist (nicht umsonst ist die KP der Ukraine Haßobjekt Nr. 2 nach "dem Russen", wobei hier die Grenzen fließend sind, der Russe ist ja für den Ukrainer was der Jude für den braven Christendeutschen ist, also "an allem schuld", an Kommunismus, Kapitalismus, Not und Elend), während die Geschichte seit Jahrzehnten beweist, daß das Refomistengewäsch der Sozialdemokraten eine stinkende Lüge ist.
* Damit psychologisch verwandt, Haß der braven Knechte, da Rußland sowohl den billigen Parteihuren wie auch dem kleinen Wahldeppen beweist, daß man kein Knecht sein muß, daß man nicht auf fremden Befehl Soldaten nach Afghanistan schicken oder "toxische Wertpapiere" kaufen muß. Und brave Knechte ruhen erst, wenn diese ständige Mahnung an das eigene "schlechte Gewissen" totgeschlagen ist.
* Auch damit verwandt, der Haß der reaktionären Vollidioten, die geglaubt haben, den "Kalten Krieg" gegen "die Russen" gewonnen zu haben, ihre eigenen Ersparnisse, Krankenversicherung und Rente jetzt in Trümmern sehen während "der Russe" noch lebt.

Habe ich noch jemand vergessen?


Ja, die Juden!:fizeig:

OneDownOne2Go
07.08.2014, 20:27
:haha: Also ob das die Putinisten auch nur jemals im geringsten interessiert hatte!!

Was genau ist eigentlich ein "Putinist"? Ich meine, ich bin ja offenbar einer, aber gibt's dafür auch eine nachvollziehbare Definition?

Kurti
07.08.2014, 20:27
Ja, aber das tat ein beschlussfähiges Parlament, vor dem keine bewaffneten standen. In Kiew war das anders, und das ist ein "gewaltiger Schönheitsfehler" der Legende von der demokratischen Legitimation der aktuellen Regierung in Kiew.Auf Druck von Demonstrationen traten schon viele Regierungen bzw. Regierungschefs zurueck - kluge Regierungen vermeiden Eskalationen und finden den rechtzeitigen ehrenvollen "Absprung-Zeitpunkt".

Rüganer
07.08.2014, 20:30
Auf Druck von Demonstrationen traten schon viele Regierungen bzw. Regierungschefs zurueck - kluge Regierungen vermeiden Eskalationen und finden den rechtzeitigen ehrenvollen "Absprung-Zeitpunkt".

Welche denn zum Beispiel?

OneDownOne2Go
07.08.2014, 20:31
Auf Druck von Demonstrationen traten schon viele Regierungen bzw. Regierungschefs zurueck - kluge Regierungen vermeiden Eskalationen und finden den rechtzeitigen ehrenvollen "Absprung-Zeitpunkt".

Das ändert nichts daran, dass der rechtmäßig gewählte Präsident der Ukraine - von dem man halten kann, was immer man will - von einem nicht beschlussfähigen Parlament, das unter dem Druck von Waffengewalt vor dem Gebäude tagte, mit einem ungültigen Votum für abgesetzt erklärt hat, nachdem der schon vor dem bewaffneten Mob geflüchtet war, der in Kiew die Straßen unsicher gemacht hat.

Das ist kein Misstrauensvotum oder sonst etwas, das rechtsstaatlichen Ansprüchen genügen würde, dass ist Bullshit.

borisbaran
07.08.2014, 20:33
Das ändert nichts daran, dass der rechtmäßig gewählte Präsident der Ukraine - von dem man halten kann, was immer man will - von einem nicht beschlussfähigen Parlament, das unter dem Druck von Waffengewalt vor dem Gebäude tagte, mit einem ungültigen Votum für abgesetzt erklärt hat, nachdem der schon vor dem bewaffneten Mob geflüchtet war, der in Kiew die Straßen unsicher gemacht hat.

Das ist kein Misstrauensvotum oder sonst etwas, das rechtsstaatlichen Ansprüchen genügen würde, dass ist Bullshit.
Du hast offenbar den Unterschied zw. "de facto" und "de jure" vergessen.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 20:35
Du hast offenbar den Unterschied zw. "de facto" und "de jure" vergessen.

Nein, das habe ich nicht. Mir ist durchaus klar, dass ein entsprechend gefährlicher Mob Fakten schaffen kann. Was dir allerdings offenbar nicht klar ist ist, dass das dann nichts mehr mit demokratischer Legitimation zu tun hat.

borisbaran
07.08.2014, 20:35
Nein, das habe ich nicht. Mir ist durchaus klar, dass ein entsprechend gefährlicher Mob Fakten schaffen kann. Was dir allerdings offenbar nicht klar ist ist, dass das dann nicht mehr mit demokratischer Legitimation zu tun hat.
Die wurde mit den Neuwahlen gegeben.

Kurti
07.08.2014, 20:37
Das ändert nichts daran, dass der rechtmäßig gewählte Präsident der Ukraine - von dem man halten kann, was immer man will - von einem nicht beschlussfähigen Parlament, das unter dem Druck von Waffengewalt vor dem Gebäude tagte, mit einem ungültigen Votum für abgesetzt erklärt hat, nachdem der schon vor dem bewaffneten Mob geflüchtet war, der in Kiew die Straßen unsicher gemacht hat.

Das ist kein Misstrauensvotum oder sonst etwas, das rechtsstaatlichen Ansprüchen genügen würde, dass ist Bullshit.
Zunaechst verliefen die Demonstrationen in Kiew fuer lange Zeit friedlich!

Nicht Sicher
07.08.2014, 20:38
Ab ins Arbeitslager mit diesen Hochverrätern.;) Eine Verbannung auf Lebenszeit in den Westen ist bald auch möglich, wenn Starikov und Födorow mit ihren Gesetzesinitiativen Erfolg haben, und beim derzeitigen Angriff der Nato auf Russland werden sie es. In schweren Fällen wie bei Chodorkowski wird auch wieder die Todesstrafe eingeführt.

Rüganer
07.08.2014, 20:38
Die wurde mit den Neuwahlen gegeben.

Die Neuwahlen waren aber nicht legal. Vorher hätte die amtierende Regierung abgewählt werden müssen. Kannst du nicht oder willst du das nicht kapieren?

OneDownOne2Go
07.08.2014, 20:38
Die wurde mit den Neuwahlen gegeben.

Nein, wurde sie nicht. Denn auch diese wurden von einem illegitimen Parlament beschlossen. Alles, was dieses "Parlament" beschlossen hat, ist das Papier nicht wert, auf dem es steht - unter rechtsstaatlichen Bedingungen.

borisbaran
07.08.2014, 20:39
Die Neuwahlen waren aber nicht legal. Vorher hätte die amtierende Regierung abgewählt werden müssen. Kannst du nicht oder willst du das nicht kapieren?
Nicht legal? Hat auch ja bei der Krim auch nicht gekümmert.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 20:40
Zunaechst verliefen die Demonstrationen in Kiew fuer lange Zeit friedlich!

Du kommst jetzt aber nicht wieder mit den bis heute unbelegten Behauptungen um die Ecke, "Spezialtruppen der Regierung" hätten das Feuer eröffnet und damit für die Eskalation gesorgt, oder?

borisbaran
07.08.2014, 20:40
Nein, wurde sie nicht. Denn auch diese wurden von einem illegitimen Parlament beschlossen. Alles, was dieses "Parlament" beschlossen hat, ist das Papier nicht wert, auf dem es steht - unter rechtsstaatlichen Bedingungen.
Was noch immer nichts daran ändert, dass Poroschenko vom Volk gewählt wurde. Komm schon, haben dich etwa solche Kleinigkeiten bei der Krim gekümmert??

Rüganer
07.08.2014, 20:41
Nicht legal? Hat auch ja bei der Krim auch nicht gekümmert.

Die Volksabstimmung auf der Krim war legal, weil die vom Volk legitimierte Regierung der Krim sie angeordnet hat.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 20:41
Nicht legal? Hat auch ja bei der Krim auch nicht gekümmert.

Ja, und da schreist du gepeinigt auf, aber wenn's um Kiew geht, ist für dich jedes Pyrit gleich reinstes Gold. Dafür gab's doch auch einen Begriff... wenn mir der nur einfallen wollte!

borisbaran
07.08.2014, 20:43
Die Volksabstimmung auf der Krim war legal, weil die vom Volk legitimierte Regierung der Krim sie angeordnet hat.
Dann waren die Neuwahlen auch legal.


Ja, und da schreist du gepeinigt auf, aber wenn's um Kiew geht, ist für dich jedes Pyrit gleich reinstes Gold.
Nein.

Dafür gab's doch auch einen Begriff... wenn mir der nur einfallen wollte!
Wirst du schon vergesslich mit dem Alter?

Rüganer
07.08.2014, 20:43
Nicht legal? Hat auch ja bei der Krim auch nicht gekümmert.

Übrigens war das auf der Krim erst, nach dem die Regierung in Kiew illegal entmachtet wurde.

Kurti
07.08.2014, 20:43
Du kommst jetzt aber nicht wieder mit den bis heute unbelegten Behauptungen um die Ecke, "Spezialtruppen der Regierung" hätten das Feuer eröffnet und damit für die Eskalation gesorgt, oder?
Nein, komme ich nicht. Zuzeiten der Maidan-Krise befand ich mich in Brasilien. Die bras. Korrespondentin (in Kiew) von TV Rede Globo berichtete nichts dergleichen.

borisbaran
07.08.2014, 20:45
Übrigens war das auf der Krim erst, nach dem die Regierung in Kiew illegal entmachtet wurde.
Nein, dass war, als Russland die Krim eingenommen hat!

FranzKonz
07.08.2014, 20:45
Ja, und da schreist du gepeinigt auf, aber wenn's um Kiew geht, ist für dich jedes Pyrit gleich reinstes Gold. Dafür gab's doch auch einen Begriff... wenn mir der nur einfallen wollte!

Katzengold? Verfassungsbruch? Putsch?

Rüganer
07.08.2014, 20:46
Dann waren die Neuwahlen auch legal.

Nein waren sie nicht. Da die vom Volk gewählte Regierung ohne die Mehrheit des Parlaments entmachtet wurde.

Rüganer
07.08.2014, 20:47
Nein, dass war, als Russland die Krim eingenommen hat!

Blödsinn. Die russischen Soldaten waren schon immer auf der Krim stationiert.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 20:47
Katzengold? Verfassungsbruch? Putsch?

Nur nicht so kleinlich, Hauptsache, es wird irgendwann irgendwie irgendwer gewählt, der dann tut, was ins Konzept passt.

Ach so, der Begriff... bin heute offenbar müde. Ich nehme: "Heuchelei für 10 Millionen".

borisbaran
07.08.2014, 20:47
Nein waren sie nicht. Da die vom Volk gewählte Regierung ohne die Mehrheit des Parlaments entmachtet wurde.
Die Krim wurde von Russland eingenommen, das Lokalparlament mit Russland genehmen Leuten besetzt, die dann "Wahlen" veranstalteten, um sich die Invasion und anschließende Annexion absegnen zu lassen.

Nicht Sicher
07.08.2014, 20:47
Übrigens war das auf der Krim erst, nach dem die Regierung in Kiew illegal entmachtet wurde.

Das interessiert ihn nicht die Bohne. Für ihn Liberasten zählt nur eines: Russland möglichst stark schaden, damit der Westen dann über das Land, die Menschen und die Bodenschätze herfallen kann. Folgerichtig hat er deswegen auch kein Problem mit dem blutigen Putsch im Februar und den Massenmorden der Nato-Junta in der Ostukraine. Gleichzeitig muss er natürlich als der typische liberale Vaterlandsverräter ohne Werte Dreck auf sein Vaterland die Sowjetunion kippen. Er gehört zur selben Kategorie Menschen, die auch hier massenhaft von der Nato herangezüchtet worden sind, und die nicht müde werden, ihren Unrat auf Deutschland zu kippen.

borisbaran
07.08.2014, 20:49
Das interessiert ihn nicht die Bohne. Für ihn Liberasten zählt nur eines: Russland möglichst stark schaden, damit der Westen dann über das Land, die Menschen und die Bodenschätze herfallen kann. Folgerichtig hat er deswegen auch kein Problem mit dem blutigen Putsch im Februar und den Massenmorden der Nato-Junta in der Ostukraine. Gleichzeitig muss er natürlich als der typische liberale Vaterlandsverräter ohne Werte Dreck auf sein Vaterland die Sowjetunion kippen.
Die Sowjetunion gibt's nicht mehr, du Depp.

Rüganer
07.08.2014, 20:50
Die Krim wurde von Russland eingenommen, das Lokalparlament mit Russland genehmen Leuten besetzt, die dann "Wahlen" veranstalteten, um sich die Invasion und anschließende Annexion absegnen zu lassen.

Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass die russischen Soldaten schon immer auf der Krim waren. Du brauchst deine Lügen also nicht immer wiederholen.
Außerdem war die Krim autonom. Die konnten dort also selbst entscheiden, zu welchem Staat sie gehören wollten.

borisbaran
07.08.2014, 20:52
Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass die russischen Soldaten schon immer auf der Krim waren. Du brauchst deine Lügen also nicht immer wiederholen.
Und die haben schon immer plötzlich Schlüsselpositionen ()Regierungsgebäude u.ä.) besetzt??

Außerdem war die Krim autonom. Die konnten dort also selbst entscheiden, zu welchem Staat sie gehören wollten.
Wo im Autonomie steht den DAS??

Rüganer
07.08.2014, 21:00
Und die haben schon immer plötzlich Schlüsselpositionen ()Regierungsgebäude u.ä.) besetzt??

Selbst wenn das so wäre, spielt es keine Rolle. Die Krim wurde durch einen Willkürakt von Chruschtschow der Ukraine zugeschrieben. Es wäre also völlig legitim gewesen, wenn sich Russland, auch mit Gewalt, die Krim zurückgeholt hätte. Die Regierung auf der Krim, hatte Russland übrigens um Schutz vor den Putschisten gebeten.


Wo im Autonomie steht den DAS??

Du weißt also auch nicht, was Autonomie ist. Geh erst mal zurück auf die Sonderschule, wenn du diskutieren willst.

Nicht Sicher
07.08.2014, 21:03
Die Sowjetunion gibt's nicht mehr, du Depp.

Ach, was du nicht sagst! Komischerweise werdet ihr Liberasten nicht müde, das Russland unter Putin mit der Sowjetunion zu vergleichen und dabei kippt ihr natürlich auch die übliche westliche Lügenpropaganda, die man schon seit der Sowjetunion, nein schon seit dem großen Spiel aus dem 19. Jahrhundert kennt. Und wenn ich mich nicht irre, bist du doch auch wie ich noch in der Sowjetunion geboren worden, oder? Also ist es sehr wohl deine Heimat, und Russland ist der Rechtsnachfolger der SU.

Bezeichnenderweise hast du dich nicht auf die Massenmorde Kiews an den Ostukrainern bezogen, nein stattdessen rotzt du so einen dummen Einzeiler hin. Klar, weil dich die Menschen dort bestenfalls nicht die Bohne scheren. Wahrscheinlich findest du die Massenmorde mit schwerer Artillerie und Luftangriffen sogar noch toll, wie es sich für einen typischen liberalen Nato-Anhänger gehört.

borisbaran
07.08.2014, 21:03
Selbst wenn das so wäre, spielt es keine Rolle. Die Krim wurde durch einen Willkürakt von Chruschtschow der Ukraine zugeschrieben. Es wäre also völlig legitim gewesen, wenn sich Russland, auch mit Gewalt, die Krim zurückgeholt hätte.
Was Russland aber 91 nicht gestört hatte? Fakt ist, dass die Krim Teil des souveränen Staates Ukraine war und dass Russland diesen einfach so geklaut hatte.

Du weißt also auch nicht, was Autonomie ist. Geh erst mal zurück auf die Sonderschule, wenn du diskutieren willst.
Hast du dir die Gesetze angesehen, mit denen die Autonomie der Krim geregelt ist??

borisbaran
07.08.2014, 21:04
[...]Liberasten[...]
Völlig infantil.

WIENER
07.08.2014, 21:07
Und die haben schon immer plötzlich Schlüsselpositionen ()Regierungsgebäude u.ä.) besetzt??

Wo im Autonomie steht den DAS??

Den Beitrag hab ich schon einmal gepostet.

- Die Unabhängigkeitsbetrebungen der Krim begannen erst nach dem Putsch in der Ukraine.

-Die absolute Bevölkerungsmehrheit der Krim wollte zu Russland

-Den Krimbewohnern geht es jetzt deutlich besser als vor den Wahlen.

-Die Krim besaß ein eigenes Parlament (wo übrigens auch für den Beitritt zu Russland abgestimmt wurde) und war daher in erheblichen Maße schon vor dem Konflikt unabhängig von der Ukraine

-Russland hat einen der wichtigsten Militärhafen in der Krim stationiert, dass dieser trotz geltender Verträge bei den damals (wie ich finde auch heute noch) chaotischen Zuständen in der Restukraine gefährdet gewesen wäre, ist nicht von der Hand zu weisen. Auch ist es verständlich, dass Russland es nicht zulassen konnte, dass möglicherweise auf einmal die Nato direkten Zugriff auf den Militärhafen, der nur wenige Kilometer von der Russischen Grenze entfernt ist, hätte. In diesen Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen, dass Kennedy wegen der Stationierung Russischer Raketen auf Kuba sogar einen Atomkrieg riskiert hat.

-Die Krim bestand und besteht zum Großteil aus "russischen" Ukrainern mit Muttersprache Russisch

-Die Krim war jahrhundertelang dem russischen Reich zugehörig, bis ein "versoffener" Präsident diese in einer Laune verschenkte, übrigens ohne die Bevölkerung zu befragen...

...somit wurde streng genommen die Demokratie wiederhergestellt.

Rüganer
07.08.2014, 21:08
Was Russland aber 91 nicht gestört hatte? Fakt ist, dass die Krim Teil des souveränen Staates Ukraine war und dass Russland diesen einfach so geklaut hatte.

Der damaligen Regierung hat es nicht gestört. Trotzdem gehörte die Krim völkerrechtlich schon immer zur Russland. Von klauen kann keine Rede sein, denn sowohl die Regierung der Krim, wie auch die Bevölkerung, wollte zu Russland gehören.


Hast du dir die Gesetze angesehen, mit denen die Autonomie der Krim geregelt ist??

Du vielleicht?

borisbaran
07.08.2014, 21:18
Der damaligen Regierung hat es nicht gestört. Trotzdem gehörte die Krim völkerrechtlich schon immer zur Ukraine.
Freudscher Versprecher :top:

Von klauen kann keine Rede sein, denn sowohl die Regierung der Krim, wie auch die Bevölkerung, wollte zu Russland gehören.[...]
Erst nachdem die Krim von Russland besetzt und das Regionalparlament von ihnen umbesetzt wurde.

Rüganer
07.08.2014, 21:26
Freudscher Versprecher :top:

Ich habe es korrigiert. Die Krim gehörte völkerrechtlich immer zu Russland.


Erst nachdem die Krim von Russland besetzt und das Regionalparlament von ihnen umbesetzt wurde.

In deiner Phantasie?

borisbaran
07.08.2014, 21:28
Ich habe es korrigiert. Die Krim gehörte völkerrechtlich immer zu Russland.
Was für eine phantasievolle Interpretation des Völkerrechtes.

In deiner Phantasie?
Wenn's nur das wär.

WIENER
07.08.2014, 21:30
Was für eine phantasievolle Interpretation des Völkerrechtes.

Wenn's nur das wär.

Was ist deine Interpretation des Begriffs Völkerrecht. Und was ist das höher angesiedelte Gut, Völkerrecht oder Selbstbestimmungsrecht?

Tutsi
07.08.2014, 21:32
Wird das jetzt ein "Krieg" "Putin contra Obama" - darauf läuft es doch hinaus.

http://www.contra-magazin.com/2014/03/krim-obamas-zynische-forderung-an-putin/

Die Vereinigten Staaten von Amerika spielen wieder einmal Richter nach eigenen moralischen Grundsätzen. Obama forderte Putin auf, die russischen Truppen von der Krim abzuziehen, und dass Russland "keine weiteren Schritte unternimmt, um die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine zu verletzen“. Die Verletzung der Integrität dutzender anderer Staaten durch die USA interessieren hier scheinbar niemanden.

Wer gewinnt ?

Rüganer
07.08.2014, 21:34
Was für eine phantasievolle Interpretation des Völkerrechtes.

Es gab keine Volksabstimmung, in der abgestimmt wurde, dass die Krim zur Ukraine gehört. Chruschtschow hatte die Krim willkürlich der Ukraine zugeschrieben. Derartige Willkürakte sind für dich also mit dem Völkerrecht vereinbar?


Wenn's nur das wär.

Dann kannst du deine Behauptung doch sicherlich belegen, oder?

borisbaran
07.08.2014, 21:39
Es gab keine Volksabstimmung, in der abgestimmt wurde, dass die Krim zur Ukraine gehört. Chruschtschow hatte die Krim willkürlich der Ukraine zugeschrieben. Derartige Willkürakte sind für dich also mit dem Völkerrecht vereinbar?[...]
War das nicht ne interne Gebietsveränderung der Sowjetunion? Was hat das also mit dem Völkerrecht zu tun?

Rüganer
07.08.2014, 21:43
War das nicht ne interne Gebietsveränderung der Sowjetunion? Was hat das also mit dem Völkerrecht zu tun?

Wenn die Europäische Union einfach Teile Deutschlands Frankreich zuschreiben würde, wäre das also auch völlig legal,oder wie?

Skaramanga
07.08.2014, 21:45
Tja, also ich denke da mal ganz pragmatisch ... wer hat alles schon versucht Russland zu "zerschlagen"? Tschingis Khan? Der türkische Sultan? Napoleon? Hitler?

Und wer soll es jetzt tun? Obama? Merkel?

*LOOOOOooooooL*

http://cs10337.vk.me/u19386503/-14/x_1cb9c920.jpg

borisbaran
07.08.2014, 21:45
Wenn die Europäische Union einfach Teile Deutschlands Frankreich zuschreiben würde, wäre das also auch völlig legal,oder wie?
Sie ist EU kein Staat, sondern ein Staatenbund.

borisbaran
07.08.2014, 21:46
Tja, also ich denke da mal ganz pragmatisch ... wer hat alles schon versucht Russland zu "zerschlagen"? Tschingis Khan? Der türkische Sultan? Napoleon? Hitler?

Und wer soll es jetzt tun? Obama? Merkel?

*LOOOOOooooooL*

http://cs10337.vk.me/u19386503/-14/x_1cb9c920.jpg
Hastu deinen Tee vergoßen?

Rüganer
07.08.2014, 21:48
Sie ist EU kein Staat, sondern ein Staatenbund.

Wie die Sowjetunion.

Nicht Sicher
07.08.2014, 21:48
War das nicht ne interne Gebietsveränderung der Sowjetunion? Was hat das also mit dem Völkerrecht zu tun?

Wenn das nichts mit dem Völkerrecht zu tun hat, wie kann dann die Krim und die Ukraine nicht mehr Teil Russlands, dem Rechtsnachfolger der Sowjetunion sein? Entweder ist sowohl die Ursache des Anspruches per Völkerrecht ebenfalls eine Sache des Völkerrechts, oder eben nicht. Beides zusammen geht nicht, da eine Selbstwiderspruch.

Aber natürlich ist dieser dieser schwachsinnige Widersprich völlig egal, denn es geht dir ja nicht um das Völkerrecht oder sonstirgendetwas, womit ihr Nato-Nazis euch schmückt. Es geht euch um Lebensraum im Osten, also das Herausbrechen von immer mehr Landesteilen aus dem russischen Gebiet. Nicht umsonst sind wir hier im "Freiheitsstrang für Sibirien".


Völlig infantil.

Habe ich gerade gemeldet. Deine Liberastenmeinung ist deine Sache, wenn du aber meinst den Strang mit idiotischen Einzeilern schreddern zu müssen, so geht es gegen das Forum. Bei weitem nicht zum ersten mal bei dir. Wann immer du keine sachliche Antwort weißt, meinst du die betreffenden Stränge mit Einzeilern und dummen Bildchen sabotieren zu müssen. Hauptsache du hast das letzte Wort und der Strang wird aufgebläht mit deinem Mist.

borisbaran
07.08.2014, 21:51
Wie die Sowjetunion.
Eigentlich nicht.

Rüganer
07.08.2014, 21:54
Eigentlich nicht.

Union der Sozialistischen Sowjet Republiken!

borisbaran
07.08.2014, 21:55
Union der Sozialistischen Sowjet Republiken!
Ein schöner Name ändert nix daran!

Rüganer
07.08.2014, 22:00
Ein schöner Name ändert nix daran!

Der Name sagt doch deutlich aus, dass die Sowjetunion(UdSSR) ein Staatenbund(Union) von verschiedenen Republiken war. Genau wie die Europäische Union ein Staatenbund von verschiedenen Republiken ist.

borisbaran
07.08.2014, 22:01
Der Name sagt doch deutlich aus, dass die Sowjetunion(UdSSR) ein Staatenbund(Union) von verschiedenen Republiken war. Genau wie die Europäische Union ein Staatenbund von verschiedenen Republiken ist.
Es war ein Staat.

Rüganer
07.08.2014, 22:01
Es war ein Staat.

Ein Staatenbund.

borisbaran
07.08.2014, 22:03
Ein Staatenbund.

Die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) (kurz SU, vollständige amtliche Bezeichnung: Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, kurz UdSSR, russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Союз Советских Социалистических Республик (СССР)/Sojus Sowjetskich Sozialistitscheskich Respublik (SSSR) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Loudspeaker.svg/12px-Loudspeaker.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Medium:Ru-CCCP.ogg) anhören (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Ru-CCCP.ogg)? (https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Audio)/i (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ru-CCCP.ogg)) war einzentralistisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsstaat) regierter, föderativer (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus) Einparteienstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Einparteienstaat), dessen Territorium (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgebiet) sich über Osteuropa (https://de.wikipedia.org/wiki/Osteuropa) und den Kaukasus (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus) bis nach Zentral- (https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralasien) und über das gesamte Nordasien (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordasien) erstreckte.

Rüganer
07.08.2014, 22:14
Die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) (kurz SU, vollständige amtliche Bezeichnung: Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, kurz UdSSR, russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Союз Советских Социалистических Республик (СССР)/Sojus Sowjetskich Sozialistitscheskich Respublik (SSSR) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Loudspeaker.svg/12px-Loudspeaker.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Medium:Ru-CCCP.ogg) anhören (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Ru-CCCP.ogg)? (https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Audio)/i (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ru-CCCP.ogg)) war einzentralistisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsstaat) regierter, föderativer (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus) Einparteienstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Einparteienstaat), dessen Territorium (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgebiet) sich über Osteuropa (https://de.wikipedia.org/wiki/Osteuropa) und den Kaukasus (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus) bis nach Zentral- (https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralasien) und über das gesamte Nordasien (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordasien) erstreckte.

Schön von Wikipedia kopiert.(Wo ist bei diesem Artikel eigentlich die Quellenangabe zu dem, was du kopiert hast?) Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Sowjetunion ein Staatenbund von verschiedenen Republiken war.
Aber selbst wenn die Sowjetunion ein wirklicher Staat war, wäre es immer noch nicht legal, wenn Gebiete der einzelnen Sowjetrepubliken willkürlich geändert werden. Die Bundesrepublik darf ja auch nicht einfach entscheiden, dass das Vogtland nicht mehr zu Sachsen, sondern zu Bayern gehört.

borisbaran
07.08.2014, 22:17
[...]Aber selbst wenn die Sowjetunion ein wirklicher Staat war, wäre es immer noch nicht legal, wenn Gebiete der einzelnen Sowjetrepubliken willkürlich geändert werden. Die Bundesrepublik darf ja auch nicht einfach entscheiden, dass das Vogtland nicht mehr zu Sachsen, sondern zu Bayern gehört.
Nicht legal laut was?

Skaramanga
07.08.2014, 22:17
Hastu deinen Tee vergoßen?

Ich habe einen in demselben. :D

Shahirrim
07.08.2014, 22:19
Schön von Wikipedia kopiert.(Wo ist bei diesem Artikel eigentlich die Quellenangabe zu dem, was du kopiert hast?) Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Sowjetunion ein Staatenbund von verschiedenen Republiken war.
Aber selbst wenn die Sowjetunion ein wirklicher Staat war, wäre es immer noch nicht legal, wenn Gebiete der einzelnen Sowjetrepubliken willkürlich geändert werden. Die Bundesrepublik darf ja auch nicht einfach entscheiden, dass das Vogtland nicht mehr zu Sachsen, sondern zu Bayern gehört.

So ist es.

Das hier ist Russland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sozialistische_F%C3%B6derative_Sowjetrep ublik

Rüganer
07.08.2014, 22:20
Nicht legal laut was?

Laut den Verfassungen der einzelnen Länder. Wenn es legal wäre, wenn ein Staat einfach Gebiete von anderen Staaten annektiert, dann könnte Russland ja auch einfach die gesamte Ukraine annektieren, oder?

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:21
Mann oh Mann, wie früher bei den Sowjets, alles, was falsch läuft, ist die Schuld des phösen Westens und alle, die nicht gerne Rotarmisten (die Flagge hat sich geändert, aber wie wir bei Putin sehen, ist der Unterschied nicht soooooo groß), PLA-Stiefel oder Ba'athisten-Stiefel auf ihren Nacken haben wollen, sind selbstverständlich phöse Kollaborateure des Westens (ohne jemals Beweise zu liefern dafür, dass in Tibet oder bei den Uiguren attsächlich der phöse Westen mitmischt).


Ja ja Jud die NGOs von Soros.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:22
Vollste Zustimmung.

Ich habe den Verdacht so mancher Putin-Freund hängt in so ner Schleife wie bei " täglich grüßt das Murmeltier ".
Die haben noch nicht mitbekommen das es die große UdSSR nicht mehr gibt und meinen das heiße nur jetzt Putin-Land.

Ja du Hirngewaschener.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:26
Freudscher Versprecher :top:

Erst nachdem die Krim von Russland besetzt und das Regionalparlament von ihnen umbesetzt wurde.


Die Krim wurde nicht besetzt du Narr.

borisbaran
07.08.2014, 22:27
Laut den Verfassungen der einzelnen Länder. Wenn es legal wäre, wenn ein Staat einfach Gebiete von anderen Staaten annektiert, dann könnte Russland ja auch einfach die gesamte Ukraine annektieren, oder?
Faktisch war die Sowjwtunion ein totalitärer Zentralstaat und wischte sich den Arsch mit der Verfassungen oder jeglichem Gesetz.


Ja ja Jud[...]
Ja, ich bin ein Jude. Hastu ein Problem damit?

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:28
Nein, komme ich nicht. Zuzeiten der Maidan-Krise befand ich mich in Brasilien. Die bras. Korrespondentin (in Kiew) von TV Rede Globo berichtete nichts dergleichen.

Aber hier gross die Fresse aufreisen und nix wissen.

Siehe Signatur Soros

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:29
Nein, dass war, als Russland die Krim eingenommen hat!

нет

borisbaran
07.08.2014, 22:30
Die Krim wurde nicht besetzt du Narr.
Die russischen Truppen besetzten Schlüsselstellungen auf der Krim, besetzen das Regionalparlament neu, und machten ne Abstimmung, um sich die Besetzung zu legitimieren.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:31
Die Krim wurde von Russland eingenommen, das Lokalparlament mit Russland genehmen Leuten besetzt, die dann "Wahlen" veranstalteten, um sich die Invasion und anschließende Annexion absegnen zu lassen.

Quatsch, wer will in einem Pleitestaat leben ?

borisbaran
07.08.2014, 22:31
нет
минет :d

Shahirrim
07.08.2014, 22:34
Ab ins Arbeitslager mit diesen Hochverrätern.;) Eine Verbannung auf Lebenszeit in den Westen ist bald auch möglich, wenn Starikov und Födorow mit ihren Gesetzesinitiativen Erfolg haben, und beim derzeitigen Angriff der Nato auf Russland werden sie es. In schweren Fällen wie bei Chodorkowski wird auch wieder die Todesstrafe eingeführt.
Au, da sehe ich schon das Geheule der Liberasten, das sollte sich Russland gut überlegen mit der Todesstrafe. Aus reinen Propagandagründen. Man kann auch jemanden durch Arbeit im Steinbruch die Lebenszeit verkürzen. Ist auch viel besser, dann haben diese unnützen Fresser wenigstens einmal im Leben etwas erarbeitet zum Wohle der Menschheit. Zumal sie harte körperliche Arbeit als Strafe mehr fürchten, als eine saudische Schwuchtel seine Strafe, die lautet, dass er zu 7000 Peitschenhieben verurteilt wird und anschließend auf dem Kran landet.
Wenn er nicht sterben will, dann geht kurz vor der Entlassung eine Sprengung eben schief und es ist ein tragischer Unfall! :D

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:34
минет :d

http://img0.liveinternet.ru/images/attach/c/6/93/440/93440412_1350829241_e403d446c5344ea7dc61c15d58df02 44.jpg

Rüganer
07.08.2014, 22:35
Faktisch war die Sowjwtunion ein totalitärer Zentralstaat und wischte sich den Arsch mit der Verfassungen oder jeglichem Gesetz.

Die Sowjetunion wurde 1991 aufgelöst. Also galten die willkürlichen Bestimmungen der "obersten Sowjets" nicht mehr. Deshalb wäre es auch völlig legitim gewesen, wenn Russland sich die Krim mit Waffengewalt zurückgeholt hätte.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:37
Die Sowjetunion gibt's nicht mehr, du Depp.

Doch es war dein Geburtsland.

borisbaran
07.08.2014, 22:37
Die Sowjetunion wurde 1991 aufgelöst. Also galten die willkürlichen Bestimmungen der "obersten Sowjets" nicht mehr. Deshalb wäre es auch völlig legitim gewesen, wenn Russland sich die Krim mit Waffengewalt zurückgeholt hätte.
Nur laut deiner Privatinterpretation des sog. Völkerrechtes.

WIENER
07.08.2014, 22:39
Faktisch war die Sowjwtunion ein totalitärer Zentralstaat und wischte sich den Arsch mit der Verfassungen oder jeglichem Gesetz.




So ähnlich wie die EU, die ja schon dutzende male ihre eigenen Gesetze gebrochen hat.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:39
:haha: Also ob das die Putinisten auch nur jemals im geringsten interessiert hatte!!

Komm Janukowitsch wurde gegen die Verfassung abgesetzt. Keine 75 %.

WIENER
07.08.2014, 22:41
Nur laut deiner Privatinterpretation des sog. Völkerrechtes.

Ich hab dich schon einmal gefragt, was ist deine Interpretation und welches Recht steht höher,? das Völkerrecht oder das Selbstbestimmungsrecht. Aber Fragen di8e sich nicht mit Bildchen oder Einzeiler beantworten lassn, weichst du ja gerne aus.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:41
Was genau ist eigentlich ein "Putinist"? Ich meine, ich bin ja offenbar einer, aber gibt's dafür auch eine nachvollziehbare Definition?

Wenn man die USA nicht lobt ist man Putinist.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:42
Auf Druck von Demonstrationen traten schon viele Regierungen bzw. Regierungschefs zurueck - kluge Regierungen vermeiden Eskalationen und finden den rechtzeitigen ehrenvollen "Absprung-Zeitpunkt".

Erzähl das deinem Friseur.




Die Umsturz GmbH


Von Enver Robelli

Das Regime lächerlich machen, kreativ sein und Ausdauer beweisen: Die serbische Demokratie-Aktivistengruppe Otpor schult weltweit Oppositionelle - auch in Ägypten, Tunesien und Iran.

Eine Revolution fällt nicht vom Himmel. Sie muss vorbereitet werden, klare Ziele haben und von starkem Beharrungswillen geprägt sein. So etwas hat die Welt vor zehn Jahren erlebt, als in Serbien der Gewaltherrscher Slobodan Milosevic gestürzt wurde. Fast das gleiche Szenario spielte sich in den vergangenen Wochen auch in Ägypten ab. Dort brachte eine breite Volksbewegung eine anscheinend alles überwachende Diktatur ins Wanken und zwang Staatschef Hosni Mubarak zum Rücktritt.

Otpor
Soziale Netzwerke waren auch in Ägypten Katalysatoren der Revolution. Die serbische Aktivistengruppe Otpor - deren Symbol die geballte Faust ist - hat den Oppositionellen in Kairo geraten, auf die Online-Taktik zu setzen. Otpor hat bereits Jugendgruppen bei der Rosen-Revolution in Georgien (Kmara) und der Orangefarbenen Revolution in der Ukraine (Pora!) mit ihren Erfahrungen unterstützt. (Foto: AP)

Als in Kairo die Demonstranten schwarze Fahnen mit einer erhobenen weißen Faust schwenkten und diese Bilder um die Welt gingen, da konnten einige junge Männer in Belgrad die Genugtuung kaum verbergen. Die geballte Faust ist das Logo der serbischen Widerstandsgruppe Otpor. Ägyptische Aktivisten der "Jugendbewegung 6. April" haben sich nach eigenen Angaben von serbischen Kollegen inspirieren lassen, die einst mit friedlichen Methoden dem Regime von Milosevic das Leben schwermachten.

Aus Otpor ist das Belgrader Zentrum für gewaltlose Aktionen hervorgegangen, eine Art Umsturz GmbH. Wer gegen Diktatoren und Populisten im eigenen Land protestieren will, der holt sich Ratschläge von Leuten wie Srdja Popovic, einem der führenden Köpfe des Zentrums. "Es stimmt, dass wir in den vergangenen Jahren Aktivisten aus Ägypten, Tunesien und Iran getroffen haben", sagt Popovic.

Die meisten Jugendbewegungen aus dem Nahen Osten und Nordafrika haben die Taktik von Otpor übernommen. Diese besteht darin, dass die Menschen sich hinter einer politischen Idee versammeln, nicht hinter einem Führer. Die Aktivisten müssen von einem friedlichen Machtwechsel überzeugt sein. Die Bewegung muss von Studenten getragen werden, weil diese über Facebook und andere Foren bestens vernetzt sind.

Der Otpor-Waschgang

Die Demonstranten sollten einen langen Atem haben und jeden Tag neue Aktionen lancieren, die das Regime auch lächerlich machen. Als vor der Wende in Serbien im Oktober 2000 Staatsmedien die Otpor-Aktivisten als Terroristen und Landesverräter bezeichneten, versammelten sich mehrere tausend Jugendliche vor Polizeistationen, um sich bedingungslos zu ergeben. Man verspottete Milosevic auch mit einem Waschmittel-Werbespot, in dem sein Konterfei als hartnäckiger Fleck auf einem T-Shirt dargestellt wurde. Erst nach einem Otpor-Waschgang wurde der Stoff sauber.

Die Erfahrungen im Kampf gegen Milosevic teilen die ehemaligen Otpor-Gründer mit vielen Organisationen weltweit. Dazu beigetragen habe auch der Film "Bringing Down a Dictator" des US-Regisseurs Steve York über die serbische Revolution, erklärt Popovic. Der Streifen wird von Kuba über Libyen bis Birma vertrieben - meistens illegal.




-





Diktatoren im Exil Verbannt in den goldenen Käfig

Popovic schätzt, dass der Film weltweit bisher von etwa 25 Millionen Menschen gesehen wurde. Beliebt ist auch das Buch "Gewaltloser Kampf in 50 Schritten", eine von Otpor-Führern verfasste Anleitung zum Regimewechsel, die von unzähligen jungen Revolutionären im Nahen Osten gratis aus dem Internet heruntergeladen wurde.

Anti-government protesters sit next to a 'Facebook' graffiti sign during demonstrations inside Tahrir Square in Cairo
Internetseiten wie Facebook waren Katalysatoren der Revolution in Ägypten. Die serbische Aktivistengruppe Otpor hat den Oppositionellen in Kairo geraten, auf die Online-Taktik zu setzen. (Foto: REUTERS)

"Diese jungen Leute mit den komischen Fahnen"

Otpor wurde 1998 als Studentenorganisation gegründet und war eine Antwort auf die Unterjochung der Universitäten und die Hetzjagd auf Professoren, die sich für Demokratie und Reformen einsetzten. Nach dem Sturz Milosevics gingen einige Aktivisten in die Politik, andere blieben Weltverbesserer und wurden im November 2003 über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Damals drangen Mitglieder der georgischen Bewegung Kmara ("Genug") mit einer Otpor-Fahne in das Parlament in Tiflis ein und vertrieben Staatschef Eduard Schewardnadse vom Rednerpult.

Später sagte Schewardnadse, er habe diese jungen Leute mit komischen Fahnen ignoriert: "Das war ein großer Fehler." Vor dem Sturz hatten Kmara-Aktivisten Seminare über die "Dramaturgie der Straße" besucht, die ein Otpor-Mitglied veranstaltet hatte. In Tiflis hatten die Serben einen guten Draht zum US-Botschafter Richard Miles, der in den neunziger Jahren als Missionschef in Belgrad die Anti-Milosevic-Proteste unterstützt hatte.

Für eine Revolution braucht man aber nicht nur gute Beziehungen, sondern auch Geld. Als wichtigster Unterstützer der Revolutionäre gilt der amerikanische Milliardär George Soros mit seiner Stiftung "Open Society".

Rüganer
07.08.2014, 22:42
Nur laut deiner Privatinterpretation des sog. Völkerrechtes.

Wenn du meinst, dass es völlig in Ordnung ist, willkürlich die Gebiete anderer Staaten zu annektieren, ist es deine Sache. Du kannst aber nicht erwarten, dass andere Menschen deine Meinung teilen.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:47
Du versuchst mit Ausschweifungen vom tatsaechlichen Geschehen abzulenken!
Sog. Separatisten in ukrainischen Gebieten an der russischen Grenze versuchen dort die Macht an sich zu reissen - wohlwissend, dass deren neue Staaten nur mit Russlands Hilfe eine Ueberlebenschance besitzen. Somit, de facto der Versuch einer erneuten Annektion.

Ne auch ohne Russland haben sie Chancen. etwa 8 Millionen, wie die Schweiz und es ist eine Industrieregion,

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:48
Saddam hat genug getan, dass man ihn hätte dutzendfach hinrichten können, selbst ohne diese Geschichte.

Genauso wie Bush nach den Haag müsste.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:49
Das verstehe ich. Könnten wir uns ggfls. auf Scheiß-OstKüstenAmiSpelunken-Verschwörung, kurz SOKAS-Verschwörung, einigen?

Oder Brzezinskis.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:53
Hier haben wir schon ein Punkt, weswegen ich die meisten Putin Anhänger nicht ewirklich, jedesmal wenn irgendwer nicht ihre Meinung teilt spricht man ihn den gesunden Menschenverstand ab. es gibt aber noch andere Dinge die mir an den nicht so gefallen...

Komm du dummes Schwatzkind.

Als Linke und Shemale weisst du doch selbst nicht wo dir der Kopf steht.
Linke verurteilen die US Agression.
Ursprünglich begannst du hier zu hadern und zu zaudern
Jetzt kommt Putinbashing weil du Drecksau ihn als Anti-homo siehst.

FranzKonz
07.08.2014, 22:53
Was ist deine Interpretation des Begriffs Völkerrecht. Und was ist das höher angesiedelte Gut, Völkerrecht oder Selbstbestimmungsrecht?

Das Selbstbestimmungsrecht steht in der Charta der UN und ist im Gegensatz zu den meisten anderen Regelungen damit geschriebenes Völkerrecht. Andere Komponenten, wie die vielbeschworene "territoriale Integrität" ist Gewohnheitsrecht. Somit schlägt das Selbstbestimmungsrecht die territoriale Integrität.

Efna
07.08.2014, 22:56
Komm du dummes Schwatzkind.

Als Linke und Shemale weisst du doch selbst nicht wo dir der Kopf steht.
Linke verurteilen die US Agression.
Ursprünglich begannst du hier zu hadern und zu zaudern
Jetzt kommt Putinbashing weil du Drecksau ihn als Anti-homo siehst.

Hier haben wir es schon wieder, wer nicht für euch ist, ist gegen euch....

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:57
Und auch in Sachen Ukraine Krise sehe ich Putin nicht als das arme Opfer...

Sicher ist er Opfer, wenn es aus Sewastopol rausgeworfen wird.

Das ist übrigens nicht alles.
Eine Nato 550 km vor Moskau. uva

Dr Mittendrin
07.08.2014, 22:58
Hier haben wir es schon wieder, wer nicht für euch ist, ist gegen euch....

Wiener hat es genauso wie ich geschrieben. Deine Pussys lässt du dir von Putin nicht anfassen
Frag mal La Fontaine und Gysi zur Ukraine, du wählst doch Linke.

Dr Mittendrin
07.08.2014, 23:00
Doch. Janukowitsch wurde vom Parlament rausgeschmissen und dann wurde Poroschenko vom ukrainischen Volk gewählt.

Alles lief verbrecherisch ab.

Kurti
07.08.2014, 23:00
...
Jetzt kommt Putinbashing weil du Drecksau ihn als Anti-homo siehst.
Das ist aber nicht die feine Putin'sche Art!

Efna
07.08.2014, 23:01
Wiener hat es genauso wie ich geschrieben. Deine Pussys lässt du dir von Putin nicht anfassen
Frag mal La Fontaine und Gysi zur Ukraine, du wählst doch Linke.

Das ist eben eine sehr vereinfachte Sichtweise der Dinge, es gibt eben nicht nur gut und böse....

FranzKonz
07.08.2014, 23:03
Saddam hat genug getan, dass man ihn hätte dutzendfach hinrichten können, selbst ohne diese Geschichte.

Das sagst Du so dahin in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Wenn ich die aktuelle Lage betrachte, wäre sie unterm Strich besser, hätte man dem Dabbelju rechtzeitig eine Hanfkrawatte verpasst.

Efna
07.08.2014, 23:07
Das sagst Du so dahin in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Wenn ich die aktuelle Lage betrachte, wäre sie unterm Strich besser, hätte man dem Dabbelju rechtzeitig eine Hanfkrawatte verpasst.

Bush war eine Drecksau und der damalige Krieg im Irak war falsch. Trotzdem gibt es keinen Grund irgendwie daran zu zweifeln das Saddam ein zynischer Diktator war der zahlreiche massaker an Kurden und Shiiten durchgeführt. Wenn man bedenkt das zahlreiche Anhänger Saddams heute bei IS ist....

FranzKonz
07.08.2014, 23:31
Bush war eine Drecksau und der damalige Krieg im Irak war falsch. Trotzdem gibt es keinen Grund irgendwie daran zu zweifeln das Saddam ein zynischer Diktator war der zahlreiche massaker an Kurden und Shiiten durchgeführt. Wenn man bedenkt das zahlreiche Anhänger Saddams heute bei IS ist....

Alles wahr. Andererseits war Saddam ein säkularer Herrscher und hat diesen Spinnern keinen Raum gegeben. Addiere ich die Opfer seiner Herrschaft und vergleiche sie mit der Zahl der Opfer hinterher kann das durchaus zu seinen Gunsten ausgehen. Die Frage ist, wie ich die Opfer des Iran / Irak-Kriegs bewerte. Immerhin geht die Mär, dass die Amis diesen Krieg mit Hilfe Saddams betrieben.

Zynische Rechenoperationen, ich geb's zu. Aber die Mathematik ist die neutrale Wissenschaft, mit der man sich der Realität annähern kann. Zynisch, aber alternativlos.

Efna
07.08.2014, 23:38
Alles wahr. Andererseits war Saddam ein säkularer Herrscher und hat diesen Spinnern keinen Raum gegeben. Addiere ich die Opfer seiner Herrschaft und vergleiche sie mit der Zahl der Opfer hinterher kann das durchaus zu seinen Gunsten ausgehen. Die Frage ist, wie ich die Opfer des Iran / Irak-Kriegs bewerte. Immerhin geht die Mär, dass die Amis diesen Krieg mit Hilfe Saddams betrieben.

Zynische Rechenoperationen, ich geb's zu. Aber die Mathematik ist die neutrale Wissenschaft, mit der man sich der Realität annähern kann. Zynisch, aber alternativlos.

Saddam handelte politisch oft sehr unklug, das er eine zeitlang ein Verbündeter der USA war ist richtig, das änderte sich als er Kuweit überfiel. Naja er war auf der einen Seite Sekulär das ist richtig, auf der anderen Seite war seine Herrschaft eine typisch Dominanz der sunnitischen Minderheit über die Kurden und Shiiten, diese wollen wohl diese sunnitische Dominanz durch ISIS wieder zurück erlangen....

WIENER
07.08.2014, 23:47
Bush war eine Drecksau und der damalige Krieg im Irak war falsch. Trotzdem gibt es keinen Grund irgendwie daran zu zweifeln das Saddam ein zynischer Diktator war der zahlreiche massaker an Kurden und Shiiten durchgeführt. Wenn man bedenkt das zahlreiche Anhänger Saddams heute bei IS ist....

Die Amis, egal ob der IQ-Deffizitäre Alkoholiker Bush oder der Kriegstreiberneger Obimbo, beweisen seit vielen Jahren die These, dass man Frieden nicht mit Gewalt durchsetzen kann. Jetzt müssen das diese Ami Neanderthaler nur mehr selber schnallen.

borisbaran
07.08.2014, 23:57
Wenn du meinst, dass es völlig in Ordnung ist, willkürlich die Gebiete anderer Staaten zu annektieren, ist es deine Sache. Du kannst aber nicht erwarten, dass andere Menschen deine Meinung teilen.
Im Falle der Krim schon.


Das sagst Du so dahin in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Wenn ich die aktuelle Lage betrachte, wäre sie unterm Strich besser, hätte man dem Dabbelju rechtzeitig eine Hanfkrawatte verpasst.
Oder aber Saddam gleich beim ersten Golfkrieg abgesägt.

Efna
07.08.2014, 23:58
Die Amis, egal ob der IQ-Deffizitäre Alkoholiker Bush oder der Kriegstreiberneger Obimbo, beweisen seit vielen Jahren die These, dass man Frieden nicht mit Gewalt durchsetzen kann. Jetzt müssen das diese Ami Neanderthaler nur mehr selber schnallen.

Bush war eher der Kriegstreiber, Obama ist da durchaus gerissener und nicht so einfach gestrickt wie der Herr Bush.

Sherpa
08.08.2014, 00:31
Saddam hat genug getan, dass man ihn hätte dutzendfach hinrichten können, selbst ohne diese Geschichte.
Stimmt.

Aber er wurde in der “Mutter aller Prozesse” (2005?) wegen eines Massakers aus den 80er Jahren an Schiiten zum Tode verurteilt und sofort hingerichtet.

Damit war sichergestellt, daß er zu keiner Schweinerei, zu keinem Verbrechen mehr vernommen werden konnte, an dem auch die Amis beteiligt waren.

FranzKonz
08.08.2014, 00:36
Aber er wurde in der “Mutter aller Prozesse” (2005?) wegen eines Massakers aus den 80er Jahren an Schiiten zum Tode verurteilt und sofort hingerichtet.

Damit war sichergestellt, daß er zu keiner Schweinerei, zu keinem Verbrechen mehr vernommen werden konnte, an dem auch die Amis beteiligt waren.

Was man durchaus "geschickt" nennen kann.

Sherpa
08.08.2014, 00:53
Was man durchaus "geschickt" nennen kann.
Ja, war wohl auch nicht Dabbeljus Idee.

cajadeahorros
08.08.2014, 06:48
Du versuchst mit Ausschweifungen vom tatsaechlichen Geschehen abzulenken!
Sog. Separatisten in ukrainischen Gebieten an der russischen Grenze versuchen dort die Macht an sich zu reissen - wohlwissend, dass deren neue Staaten nur mit Russlands Hilfe eine Ueberlebenschance besitzen. Somit, de facto der Versuch einer erneuten Annektion.

Es freut mich persönlich daß deine Rente und deine Krankenversicherung leider leider gestrichen werden muß damit die freie Welt ihre künstlichen, mit brutaler militärischer Gewalt geschaffenen "Staaten" wie das Kosovo (nebst Camp Bondsteel) oder den bald zerstückelten Irak am Leben zu erhalten.

Im Musterland der freien Welt ist es für hunderttausende inzwischen die einzige Möglichkeit, zu einer Krankenversicherung für ihre Familie zu bekommen, der Eintritt in die Armee. Na, bist du auch bereit, dein Gewäsch in die Tat umzusetzen? Eile zur Fahne, tapferer Krieger, rette die Welt vor dem Iwan!

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

cajadeahorros
08.08.2014, 06:56
Stimmt.

Aber er wurde in der “Mutter aller Prozesse” (2005?) wegen eines Massakers aus den 80er Jahren an Schiiten zum Tode verurteilt und sofort hingerichtet.

Damit war sichergestellt, daß er zu keiner Schweinerei, zu keinem Verbrechen mehr vernommen werden konnte, an dem auch die Amis beteiligt waren.

Saddam hat nur ein Verbrechen (an den Bürgern des Irak) begangen, er hat es nicht geschafft, den Krieg gegen den Iran zeitnah wieder zu beenden. Aber es war wohl auch schwierig, aufgrund der religiösen Spaltung des eigenen Landes, die er immer unter Kontrolle halten mußte. (Haaach, die Menschenrechte, die MENSCHENRECHTE! Hat er doch glatt islamische Terroristen und religiöse Haßprediger in den Knast gesteckt oder einer höheren Gerichtsbarkeit zugeführt, damit man in Bagdad als Frau studieren kann und nicht im Müllsack herumlaufen muß. Na ja, jetzt herrscht unter Aufsicht der Quislinge in der Grünen Zone ja seit fast zehn Jahren Frieden, Demokratie und Wohlstand.)

Näheres dazu im Buch "The Mother of all Battles" von Jeff Archer, im Lauf des Jahres endlich auch auf Deutsch erhältlich.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UbCLBh9sL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Kurti
08.08.2014, 08:00
Es freut mich persönlich daß deine Rente und deine Krankenversicherung leider leider gestrichen werden muß damit die freie Welt ihre künstlichen, mit brutaler militärischer Gewalt geschaffenen "Staaten" wie das Kosovo (nebst Camp Bondsteel) oder den bald zerstückelten Irak am Leben zu erhalten.

Im Musterland der freien Welt ist es für hunderttausende inzwischen die einzige Möglichkeit, zu einer Krankenversicherung für ihre Familie zu bekommen, der Eintritt in die Armee. Na, bist du auch bereit, dein Gewäsch in die Tat umzusetzen? Eile zur Fahne, tapferer Krieger, rette die Welt vor dem Iwan!
...
Vielen Dank fuer deine mitfuehlende Lebens- und Karriere-Beratung. Bin bereits andernorts und anderweitig versorgt und versichert und kann auf eine kleine Karriere in weltweit anerkannten Friedensdiensten zurueckblicken.

Rüganer
08.08.2014, 08:50
Im Falle der Krim schon.

Warum nur im Falle der Krim?

Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:22
Das ist aber nicht die feine Putin'sche Art!

Hast du sonst noch substanzielles du infantiler Schwätzer.

Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:23
Das ist eben eine sehr vereinfachte Sichtweise der Dinge, es gibt eben nicht nur gut und böse....

Du hast doch einen Meinungsschwenk gemacht während dem Strang.

Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:24
Das sagst Du so dahin in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Wenn ich die aktuelle Lage betrachte, wäre sie unterm Strich besser, hätte man dem Dabbelju rechtzeitig eine Hanfkrawatte verpasst.

Heutiger Kommentar zum Absturz vom Dax unter 9000, die weltweiten Krisen.

Na wer verursacht die denn ?

Efna
08.08.2014, 09:25
Du hast doch einen Meinungsschwenk gemacht während dem Strang.

Inwiefern...

Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:26
Bush war eine Drecksau und der damalige Krieg im Irak war falsch. Trotzdem gibt es keinen Grund irgendwie daran zu zweifeln das Saddam ein zynischer Diktator war der zahlreiche massaker an Kurden und Shiiten durchgeführt. Wenn man bedenkt das zahlreiche Anhänger Saddams heute bei IS ist....

Fakt ist, dass Saddam das kleinere Übel war und Christen nicht verfolgt wurden, sogar in Ministerien waren.
Ihr linken Deppen seid nützliche Idioten des USA Imerialismus.

Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:27
Inwiefern...

Soll ich dir was suchen ?


Seit Dez 2013 ist der Strang Krise in Ukraine, dort habe ich mit gelesen.

Du bist hier nur zum dumm schnattern und provozieren.

WIENER
08.08.2014, 09:29
Soll ich dir was suchen ?

Wenns so wäre, wäre das ja ein Zeichen von Intelligenz und die Fähigkeit andere Argumente auch zu durchdenken.

Efna
08.08.2014, 09:30
Fakt ist, dass Saddam das kleinere Übel war und Christen nicht verfolgt wurden, sogar in Ministerien waren.
Ihr linken Deppen seid nützliche Idioten des USA Imerialismus.

Du weisst schon das viele seiner Gefolgsleute jetzt bei ISIS hocken und das er die sunnitische Sache unterstützte. wer Saddam beschimpft und auf ISIs schimpft sollte sich mal fragen wenn Saddam damals gehätschelt hat und das waren die cSunniten während die Shiiten und Kurden unterdrückt wurden und wenn sie aufmuckten gerne auch mal gerne "weg gemacht" wurden. Sicherlich haben die Amis zur Destabilisierung beigetragen, aber es gibt keinen Grund für die "heiligsprechung" eines Saddam Husseins...

cornjung
08.08.2014, 09:31
Fakt ist, dass Saddam das kleinere Übel war und Christen nicht verfolgt wurden, sogar in Ministerien waren.
Ihr linken Deppen seid nützliche Idioten des USA Imerialismus.
So ist es. Noch dazu die USA mit viel brutaleren und viel menschenverachtenden Diktaturen in Saudi-Arabien , Katar, Kuweit unsusf verbündet sind. DAS nenne ich zynisch. Heuchlerische Doppelmoral und völlig unglaubwürdig.

Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:31
Wenns so wäre, wäre das ja ein Zeichen von Intelligenz und die Fähigkeit andere Argumente auch zu durchdenken.

Oh was soll ich sagen. Die Schemale-Schlampe will provozieren, Nazis, Putinisten, nicht intelligent.
Da wirft man das extrem linke Meinungsbild schon mal über Bord.