Vollständige Version anzeigen : Zerschlagung Rußlands - Fryheyt für Sibirien!
Wolfger von Leginfeld
08.08.2014, 09:31
So ist es. Noch dazu die USA mit viel brutaleren und viel menschenverachtenden Diktaturen in Saudi-Arabien , Katat, Kuweit unsusf verbündet sind. DAS nenne ich zynisch.
Das nennt man Machtpolitik.
Das nennt man Machtpolitik.
Stimmt, aber dann brauchen sie mir nicht mit ihren ganzen Menschenrechtsscheiß kommen.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:37
Du weisst schon das viele seiner Gefolgsleute jetzt bei ISIS hocken und das er die sunnitische Sache unterstützte. wer Saddam beschimpft und auf ISIs schimpft sollte sich mal fragen wenn Saddam damals gehätschelt hat und das waren die cSunniten während die Shiiten und Kurden unterdrückt wurden und wenn sie aufmuckten gerne auch mal gerne "weg gemacht" wurden. Sicherlich haben die Amis zur Destabilisierung beigetragen, aber es gibt keinen Grund für die "heiligsprechung" eines Saddam Husseins...
Ich weiss dass es ein sunnitischer Religionsfaschismus ist und ein Teil derer natürlich auch in der Baatpartei Saddams waren.
Ich weiss das Kurden und Schiiten verfolgt waren. Aber keine Christen.
Die hat er sicher nicht verfolgt, nur weil sie anders waren, sondern er bekämpfte deren Ziele. Separation z B.
Die Christen hatten keine Ziele und abfällige Wünsche, sie integrierten sich in die Gegebenheiten.
Mir wäre ein anderer auch lieber gewesen als Saddam.
Ein König wie in Jordanien z B . Diesen Saddam hat die USA ja jahrelang hofiert, so what.
Demokratiene taugen in Naost ( ausser Israel ) scheinbar nicht.
Aus der Demokratie wächst wieder eine Despotie.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:41
Im Falle der Krim schon.
Freundchen die Krim war die Folge und die lief ohne einen Schuss ab.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:44
Bush war eher der Kriegstreiber, Obama ist da durchaus gerissener und nicht so einfach gestrickt wie der Herr Bush.
Obama ist Marionette, nur funktioniert sie den Hardlinern nicht so gut wie Bush.
cornjung
08.08.2014, 09:45
Stimmt, aber dann brauchen sie mir nicht mit ihren ganzen Menschenrechtsscheiß kommen.
So ist es. Dann sollen sie aufhören, uns zu verarschen von wegen sie bringen mit Bomben und Drohnen
" Demokratie, Frieden und Menschenrechte ". Davon mal abgesehen, dass keiner sie um ihre Hilfe gebeten hat, bringen sie nämlich nur Krieg. Chaos, Not und Tod. Ganze Länder haben diese Wahnsinnigen ins Elend gestürtzt. Afghanistan, Irak, Lybien, Jugoslawien, Syrien...alles in Schutt und Asche " befreit ". Auf Jahrzehnte !!!!
Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:46
Vielen Dank fuer deine mitfuehlende Lebens- und Karriere-Beratung. Bin bereits andernorts und anderweitig versorgt und versichert und kann auf eine kleine Karriere in weltweit anerkannten Friedensdiensten zurueckblicken.
Es gibt schon andere Korphähen wie du mit Friedensforschung und da schneidet die USA sauschlecht ab.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:49
Es freut mich persönlich daß deine Rente und deine Krankenversicherung leider leider gestrichen werden muß damit die freie Welt ihre künstlichen, mit brutaler militärischer Gewalt geschaffenen "Staaten" wie das Kosovo (nebst Camp Bondsteel) oder den bald zerstückelten Irak am Leben zu erhalten.
Im Musterland der freien Welt ist es für hunderttausende inzwischen die einzige Möglichkeit, zu einer Krankenversicherung für ihre Familie zu bekommen, der Eintritt in die Armee. Na, bist du auch bereit, dein Gewäsch in die Tat umzusetzen? Eile zur Fahne, tapferer Krieger, rette die Welt vor dem Iwan!
http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere
Noch eins.
Die USA wollen ja den Nahost in einen sunnitischen und schiitischen Teil aufteilen. Wo da die Christen bleiben weiss ich nicht.
Der Irak wird aufgespaltet.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:51
Alles wahr. Andererseits war Saddam ein säkularer Herrscher und hat diesen Spinnern keinen Raum gegeben. Addiere ich die Opfer seiner Herrschaft und vergleiche sie mit der Zahl der Opfer hinterher kann das durchaus zu seinen Gunsten ausgehen. Die Frage ist, wie ich die Opfer des Iran / Irak-Kriegs bewerte. Immerhin geht die Mär, dass die Amis diesen Krieg mit Hilfe Saddams betrieben.
Zynische Rechenoperationen, ich geb's zu. Aber die Mathematik ist die neutrale Wissenschaft, mit der man sich der Realität annähern kann. Zynisch, aber alternativlos.
Der Iran/Irakkrieg sollte beide Länder nur in einen Abnutzungskrieg begeben.
Wolfger von Leginfeld
08.08.2014, 09:51
Vorallem, wenn Menschenrechte als Waffe verwendet werden. Man braucht sich ja nur das ganze Asylantentum anschauen. Wohin soll das führen? Weltweit gibt es ja 100erte Millionen Leute die sich ein Asyl verdienen würden. Wer da nicht mitmacht kommt ins Sanktionsvisier.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:53
Saddam handelte politisch oft sehr unklug, das er eine zeitlang ein Verbündeter der USA war ist richtig, das änderte sich als er Kuweit überfiel. Naja er war auf der einen Seite Sekulär das ist richtig, auf der anderen Seite war seine Herrschaft eine typisch Dominanz der sunnitischen Minderheit über die Kurden und Shiiten, diese wollen wohl diese sunnitische Dominanz durch ISIS wieder zurück erlangen....
Er überfiel nicht einfach Kuwait.
Er hatte Streit wegen ein paar Ölfeldern und hatte grünes Licht von den USA sich diese zu holen.
Das eskalierte aber und er holte sich ganz Kuwait.
FranzKonz
08.08.2014, 09:53
Der Iran/Irakkrieg sollte beide Länder nur in einen Abnutzungskrieg begeben.
Hat ja auch prima funktioniert. Irgendwo war auch mal eine Statistik, aus der man sehr schön sehen konnte, dass die Amis mit beiden Seiten gute Geschäfte gemacht haben. SOKAS-Politik eben.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:55
Hat ja auch prima funktioniert. Irgendwo war auch mal eine Statistik, aus der man sehr schön sehen konnte, dass die Amis mit beiden Seiten gute Geschäfte gemacht haben. SOKAS-Politik eben.
Ja. Ist das nicht widerlich ?
Ultrarechte, Islamisten und Linksextreme sind deren nützliche Idioten, mit samt den Vasallen.
Die spannen die Fanatiker vor ihren Pflug
Dr Mittendrin
08.08.2014, 09:57
So ist es. Noch dazu die USA mit viel brutaleren und viel menschenverachtenden Diktaturen in Saudi-Arabien , Katar, Kuweit unsusf verbündet sind. DAS nenne ich zynisch. Heuchlerische Doppelmoral und völlig unglaubwürdig.
Und in der Ukraine ist ihnen ein Demokrat Janukowitsch nicht demokratisch genug.
Saddam handelte politisch oft sehr unklug, das er eine zeitlang ein Verbündeter der USA war ist richtig, das änderte sich als er Kuweit überfiel. Naja er war auf der einen Seite Sekulär das ist richtig, auf der anderen Seite war seine Herrschaft eine typisch Dominanz der sunnitischen Minderheit über die Kurden und Shiiten, diese wollen wohl diese sunnitische Dominanz durch ISIS wieder zurück erlangen....
Man kann die ISIS nicht der religioesen Gruppe bzw.
der religioesen Ideologie der Sunniten zuordnen. Die
ISIS missbraucht den Islam als " Tarnkostuem " fuer
organisierte Verbrechen.
Wenn die USA Saddam Hussein nicht aus dem Weg
geraeumt haetten, waere die ISIS Bewegung entweder
garnicht entstanden oder Saddam haette es der ISIS
anstaendig besorgt und die ISIS Verbrecher entsorgt!
ISIS ist nicht resozialisierbar sondern kann nur durch
totale Vernichtung beseitigt werden.
Die Zeit Online / 30. Juni 2014 / von Ulrich Ladurner
Isis: Das Kalifat ist nur ein Terror-Geschäft
Terrororganisationen wie Isis im Irak und in Syrien haben mit Religion nichts zu tun. Sie treibt allein Gewalt, Gier und Größenwahn.
Isis hat ein Kalifat ausgerufen. Das ist lächerlich. Denn die Terrororganisation, die sich großspurig "Islamischer Staat im Irak und in der Levante" nennt, ist kein Akteur, der auch nur im Geringsten über religiöse Glaubwürdigkeit verfügt.
Die Isis-Kämpfer verstehen vom Koran gewiss weniger als von einer Kalaschnikow. Und ihr Führer Abu Bakr al-Bagdadi hat vermutlich mehr Zeit beim Bomben-Basteln verbracht als beim Studium zur Verinnerlichung der Lehren Mohammeds.
Wer die Proklamation des Kalifats ernst nimmt, das anknüpfend an das "goldene Zeitalter" des Islam vorgeblich wieder eine religiös-weltliche Herrschaft über Irak und Syrien errichten soll, tappt in eine Falle. Das gilt für junge Deutsche, die sich von Isis angezogen fühlen und überlegen, in den Dschihad zu ziehen; und das gilt genauso für die Staatenkoalition, dies sich jetzt anschickt, dieses "Kalifat" zu bekämpfen.
Isis beruft sich auf das alte islamische Gottesreich, weil es sich selbst adeln möchte: Wir führen Krieg im Namen Gottes. Alle Muslime müssen uns folgen. Wir sterben, damit Ihr ein gottgefälliges Leben in dieser verruchten Welt führen könnt! Das ist die Botschaft von Isis. Das sollen wir glauben.
Isis ist aber in ihrem Kern eine Terrortruppe, die Religion nur als Alibi benutzt. Das Kalifat ist ein Markenname, der ihr Geschäft befördern soll.
Terrorgruppen wie Isis sind kriminelle Vereinigungen, in deren Zentrum nicht das Streben nach einem gottgefälligen Leben steht, sondern die Gier nach Geld und Macht.
Ob in Nigeria, in Mali, in Somalia, in Afghanistan oder jetzt im Irak: Alle sogenannten islamistischen Terrorgruppen haben mit unterschiedlichem Erfolg versucht, ein Territorium unter ihre ausschließliche Kontrolle zu bringen, um dort in aller Ruhe ihren illegalen Aktivitäten nachzugehen.
Menschen, Drogen, Waffen – das sind ihre bevorzugten Handelswaren. Damit Geschäfte zu machen, das ist das hässliche, irdische Paradies, das sie anstreben. Und nichts anderes ist das Kalifat, das Isis nun ausgerufen hat.
Wenn wir von Isis und ähnlichen Gruppen reden, dann müssen wir also im Grunde von groß-organisierter Kriminalität sprechen. Sie haben keine Ideologie, die es wert ist, als solche bezeichnet zu werden. Sie haben ein ökonomisches Modell, das sie durchsetzen wollen.
Isis ist das Produkt einer ganzen Reihe von Kriegen. Da ist der "Krieg gegen den Terror", den die USA seit 2001 führen und der vor allem den Irak, Afghanistan und Pakistan in Mitleidenschaft gezogen hat; da ist der Krieg, den der syrische Diktator Bashar al-Assad seit mehr als drei Jahren gegen das eigene Volk führt; und da ist der Stellvertreterkrieg, den die Regionalmächte Saudi-Arabien und Iran auf dem Rücken der Syrer austragen. Die extreme Brutalisierung von Isis spiegelt diese Kriegsgeschichte wider.
Die Geschichte von Terrororganisationen zeigt eines: Wenn der Terror überhaupt eine ideologische Basis hat, wird diese im Kampf relativ schnell abgeschliffen. Alles Politische verschwindet, auch alles Religiöse. Es bleibt nur mehr Gewalt, Gier und Größenwahn. Das sind die drei G's des Kalifats von Isis.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/isis-kalifat-terror-geschaeft
Graf Zahl
08.08.2014, 10:09
Wir sollten ein Bündnis mit Russland eingehen anstatt uns den USA anzubidern.
Wir sollten ein Bündnis mit Russland eingehen anstatt uns den USA anzubidern.
Bilaterale Wirtschaftsvertraege sind ohnehin veraltet und ein Relikt
aus Zeiten des Imperialismus. Der Weg der Vernunft ist fuer die EU
wenn sie multilaterale Wirtschafts- und Freihandelsabkommen
mit Amerikanern, Russen, Chinesen und Indern zugleich kontraktieren.
Das fuehrt dazu das sich die Kontraktpartner untereinander mehr
anstrengen muessen, weil eine Wettbewerbssituation entsteht. Der
vorgebliche Einstand der USA fuer " freien Wettbewerb " wird durch
das Verhalten der USA entlarvt. Die USA wollen der EU gezielt und
in voller Absicht ein bilaterales Freihandelsabkommen aufzwingen
weil sie damit die Wettbewerber Russland, China und Indien einen
erheblichen Nachteil bereiten.
Nationen die im 21. Jahrhundert mit anderen Nationen auf Ebene
der Wirtschaft bilaterale Abkommen vorschlagen haben Absicht
und Motiv den Vertragspartner abzuziehen und sich gleichzeitig
selbst zu schuetzen bzw. Vorteile zu erlangen, weil sie bei einem
Wettbewerb mit anderen Nationen stark unterlegen waeren. Die
Regierungen Russlands und Chinas haben beide der EU offen und
klar den Vorschlag ueber Freihandesabkommen gemacht, was von
der EU tunlichst ignoriert worden ist und auf draengen der USA hin
geschah!
Das von den USA geplante TTIP Abkommen mit der EU ist mit
Abstand die uebelste Abzocke die seitens der US Imperialisten
jemals gegen die Europaer versucht worden ist.
Ich weiss dass es ein sunnitischer Religionsfaschismus ist und ein Teil derer natürlich auch in der Baatpartei Saddams waren.
Ich weiss das Kurden und Schiiten verfolgt waren. Aber keine Christen.
Die hat er sicher nicht verfolgt, nur weil sie anders waren, sondern er bekämpfte deren Ziele. Separation z B.
Die Christen hatten keine Ziele und abfällige Wünsche, sie integrierten sich in die Gegebenheiten.
Mir wäre ein anderer auch lieber gewesen als Saddam.
Ein König wie in Jordanien z B . Diesen Saddam hat die USA ja jahrelang hofiert, so what.
Demokratiene taugen in Naost ( ausser Israel ) scheinbar nicht.
Aus der Demokratie wächst wieder eine Despotie.
Woir können ja einige Christen als Asylsuchende aufnehmen:D ausserdem geht es ja nicht um Christen...
borisbaran
08.08.2014, 11:24
Stimmt.
Aber er wurde in der “Mutter aller Prozesse” (2005?) wegen eines Massakers aus den 80er Jahren an Schiiten zum Tode verurteilt und sofort hingerichtet.
Damit war sichergestellt, daß er zu keiner Schweinerei, zu keinem Verbrechen mehr vernommen werden konnte, an dem auch die Amis beteiligt waren.
Mit welchen seiner Schweinereien hatten den die Amis was zu tun?
Saddam hat nur ein Verbrechen (an den Bürgern des Irak) begangen, er hat es nicht geschafft, den Krieg gegen den Iran zeitnah wieder zu beenden. Aber es war wohl auch schwierig, aufgrund der religiösen Spaltung des eigenen Landes, die er immer unter Kontrolle halten mußte. (Haaach, die Menschenrechte, die MENSCHENRECHTE! Hat er doch glatt islamische Terroristen und religiöse Haßprediger in den Knast gesteckt oder einer höheren Gerichtsbarkeit zugeführt, damit man in Bagdad als Frau studieren kann und nicht im Müllsack herumlaufen muß. Na ja, jetzt herrscht unter Aufsicht der Quislinge in der Grünen Zone ja seit fast zehn Jahren Frieden, Demokratie und Wohlstand.)
Näheres dazu im Buch "The Mother of all Battles" von Jeff Archer, im Lauf des Jahres endlich auch auf Deutsch erhältlich.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UbCLBh9sL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
Sag das mal den Kurden.
Er überfiel nicht einfach Kuwait.
Er hatte Streit wegen ein paar Ölfeldern und hatte grünes Licht von den USA sich diese zu holen.
Das eskalierte aber und er holte sich ganz Kuwait.
Dieses angebliche "grüne Licht" war eine Lüge von ihm.
cajadeahorros
08.08.2014, 11:46
Ich bin weder Prowestlich noch Prorussisch, das wird aber so ein blinder Antiimperialist der nicht anders kann als im Binären Denken zu verharren eh nicht kapieren. Ich habe es nie bereut mich vom Antimp Lager zu verabschieden, die Leute dort sind genauso dumnm wie die Antideutschen. Was man gerade hier sieht....
Aha. Das ist schön einfach, man muß keine Stellung beziehen, man muß sich nicht mit Recht und Unrecht beschäftigen.
"Die anderen sind bestimmt auch böse. Ich bin einfach gegen alles. Aber irgendwie links. Aber so links auch wieder nicht, daß ich mich mit irgendetwas beschäftigen möchte. Und Russen sind eh doof, weil mich mal ein Gopnik böse angeguggt hat."
"Freiheit statt Kapitalismus" in der Signatur haben aber dann einfach zusehen, wie die kapitalistische Weltmacht alle kleinen Mächte totschlägt. Sind ja auch nur Kapitalisten, hamms ja irgendwie verdient, gelle. Als im Kommunistischen Manifest stand, man könne sich bspw. eine Zusammenarbeit mit der nationalistischen polnischen Bauernpartei vorstellen, hättste vermutlich rumgeplärrt, nö, da mach ich nicht mit, das sind doch böse Nationalisten. Und wärst dir noch ganz schlau dabei vorgekommen.
P.S. Und sag dem anderen Kindskopf er soll mit seiner Mangapuppe spielen und mir nicht auf den Sack gehen.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 11:53
Woir können ja einige Christen als Asylsuchende aufnehmen:D ausserdem geht es ja nicht um Christen...
Oh ja immer Asyl, einigen werden die Hälse aufgeschnitten.
[img] https://dwdpress.files.wordpress.com/2014/07/wpid-img_20140705_143502.jpg?w=640
mit Aleviten geht man in Syrien auch so um.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 11:56
.................................................
.
nein
borisbaran
08.08.2014, 11:58
[...]P.S. Und sag dem anderen Kindskopf er soll mit seiner Mangapuppe spielen und mir nicht auf den Sack gehen.
Haste mich etwa auf Igno oder so? Red mich entweder direkt na oder halt's Maul.
.
nein
Doch.
Haste mich etwa auf Igno oder so? Red mich entweder direkt na oder halt's Maul.
Doch.
Geh mit deiner Mangapuppe spielen. :haha:
borisbaran
08.08.2014, 12:02
Geh mit deiner Mangapuppe spielen. :haha:
Kannst du dir nicht mal eigene Beleidigungen anfallen lassen und musst sie bei cajadingsbums klauen?
kannst du dir nicht mal eigene beleidigungen anfallen lassen und musst sie bei cajadingsbums klauen?
nö. :d
borisbaran
08.08.2014, 12:04
nö. :d
cajadeahorros
08.08.2014, 12:05
.
nein
Ist sogar protokolliert, aber egal. Da er bspw. das unten genannte Buch nicht lesen wird, wo Texte und Quellen abgedruckt sind, kann er weiter in seiner keimfreien Welt bleiben, in der unser großer Vater in Washington gütig über unserem Bettelein wacht, damit keine böse Menschen unseren Schlaf stören.
borisbaran
08.08.2014, 12:11
Ist sogar protokolliert, aber egal.[...]
Das ist übrigens nicht wahr. Diese Dokumente SIND im Netz verfügbar und Glaspie's Äußerungen geben kein OK für ne Kuwait-Invasion her.
Aha. Das ist schön einfach, man muß keine Stellung beziehen, man muß sich nicht mit Recht und Unrecht beschäftigen.
"Die anderen sind bestimmt auch böse. Ich bin einfach gegen alles. Aber irgendwie links. Aber so links auch wieder nicht, daß ich mich mit irgendetwas beschäftigen möchte. Und Russen sind eh doof, weil mich mal ein Gopnik böse angeguggt hat."
"Freiheit statt Kapitalismus" in der Signatur haben aber dann einfach zusehen, wie die kapitalistische Weltmacht alle kleinen Mächte totschlägt. Sind ja auch nur Kapitalisten, hamms ja irgendwie verdient, gelle. Als im Kommunistischen Manifest stand, man könne sich bspw. eine Zusammenarbeit mit der nationalistischen polnischen Bauernpartei vorstellen, hättste vermutlich rumgeplärrt, nö, da mach ich nicht mit, das sind doch böse Nationalisten. Und wärst dir noch ganz schlau dabei vorgekommen.
P.S. Und sag dem anderen Kindskopf er soll mit seiner Mangapuppe spielen und mir nicht auf den Sack gehen.
Das Ding ist das deine Russen genauso Kapitalisten sind wie die Amis, in der Hinsicht unterscheiden die sich kaum voneinander, deine Sowjets sind untergegangen. Was du hier unterstützt ist ein kapitalistisch-autoritäres Russland das sich an der Zarenzeit orientiert. Ja ich bin auf keiner Seite, die Welt ist nunmal nicht in Gut und böse, schwarz und weiss. Ich betrachtete den Konflikt als der Konflikt zweier Imperialistischer Grossmächte die um Einfluss ringen auf Kosten der freien Nationen.
Ich hatte im Irak andere Dinge zu tun, als mich um die Bewaffnung und Ausruestung der irakischen Armee zu kuemmern. Im Gedaechtnis haften geblieben sind mir russische T-Tanks, MIG-Jaeger und DDR-IFA unimog-aehnliche Lastwagen (zu Tausenden). Die zahlreichen Vierlings-Flakgeschuetze an den Bruecken weiss ich nicht zuzuordnen. Aus der Bundesrepublik Deutschland stammten FAUN-Tieflader zum Transport der Panzer.
Die Firma Walter Kolb mit ihrer Tochter Pilot-Plant (aus Heussenstamm) lieferte die Ausruestung und Technologie fuer die Giftgas-Produktion - angeblich fuer eine Pestizid-Fabrik.
Dr Mittendrin
08.08.2014, 13:29
[QUOTE=Efna;7319869]Das Ding ist das deine Russen genauso Kapitalisten sind wie die Amis, in der Hinsicht unterscheiden die sich kaum voneinander, deine Sowjets sind untergegangen.
Die russischen Kapitalisten saugen und plündern die Welt nicht wie die USA es tut.
Was du hier unterstützt ist ein kapitalistisch-autoritäres Russland das sich an der Zarenzeit orientiert. Ja ich bin auf keiner Seite, die Welt ist nunmal nicht in Gut und böse, schwarz und weiss. Ich betrachtete den Konflikt als der Konflikt zweier Imperialistischer Grossmächte die um Einfluss ringen auf Kosten der freien Nationen.
Nö halt, die eine Seite hat sich um 10 Natoländer vergrössert und die andere um 6 verkleinert. Das Ungleichgewicht ist gefährlich.
FranzKonz
08.08.2014, 13:33
Ich hatte im Irak andere Dinge zu tun, als mich um die Bewaffnung und Ausruestung der irakischen Armee zu kuemmern. Im Gedaechtnis haften geblieben sind mir russische T-Tanks, MIG-Jaeger und DDR-IFA unimog-aehnliche Lastwagen (zu Tausenden).
Das ist wenig verwunderlich, denn Saddams Baath-Partei hatte ein feines, sozialistisches Mäntelchen umhängen.
Aus der Bundesrepublik Deutschland stammten FAUN-Tieflader zum Transport der Panzer.
Die Firma Walter Kolb mit ihrer Tochter Pilot-Plant (aus Heussenstamm) lieferte die Ausruestung und Technologie fuer die Giftgas-Produktion - angeblich fuer eine Pestizid-Fabrik.
So genau kann ich mich an die Statistik nicht erinnern, aber ich weiß noch, dass die BRD, wie fast alle anderen auf der Liste auch, im wesentlichen nur eine Seite beliefert hat. Schlimm genug, aber doch noch lange nicht so bezeichnend, wie die Lieferung an beide Seiten.
Auf den Seitenhieb mit der Giftgasproduktion ist gepfiffen. Es ist nun mal nicht zu verhindern, dass irgendwer die Pflugschar zum Schwert macht. Dafür kann man den Stahlarbeiter nicht verantwortlich machen.
[QUOTE]
Die russischen Kapitalisten saugen und plündern die Welt nicht wie die USA es tut.
Nö halt, die eine Seite hat sich um 10 Natoländer vergrössert und die andere um 6 verkleinert. Das Ungleichgewicht ist gefährlich.
Kapitalisten plündern immer und überall egal woher sie kommen...
FranzKonz
08.08.2014, 13:36
Das Ding ist das deine Russen genauso Kapitalisten sind wie die Amis, ...
Auch ein Grund, Putin zu mögen. Der tritt seinen Oligarchen gelegentlich in den Hintern. Sowas hat sich noch kein Ami-Präsi getraut, wenn die sich dem Hintern eines Oligarchen nähern, verwenden die ein ganz anderes Körperteil.
Auch ein Grund, Putin zu mögen. Der tritt seinen Oligarchen gelegentlich in den Hintern. Sowas hat sich noch kein Ami-Präsi getraut, wenn die sich dem Hintern eines Oligarchen nähern, verwenden die ein ganz anderes Körperteil.
Auch nur dan wenn es ihn in den Kram passt....
Oh ja immer Asyl, einigen werden die Hälse aufgeschnitten.
[img] https://dwdpress.files.wordpress.com/2014/07/wpid-img_20140705_143502.jpg?w=640
mit Aleviten geht man in Syrien auch so um.
Du meinst Einwanderer und Flüchtlinge sind ok solange sie Christen sind?
FranzKonz
08.08.2014, 13:38
Auch nur dan wenn es ihn in den Kram passt....
Niemand ist perfekt.
Niemand ist perfekt.
Ich verstehe nicht was einige Linke an Putin zu finden, ich sehe nichts an ihn was irgendwie links ist oder liegt es das der kalte Krieg in einigen Köpfen immer noch topt?
FranzKonz
08.08.2014, 13:48
Ich verstehe nicht was einige Linke an Putin zu finden, ich sehe nichts an ihn was irgendwie links ist oder liegt es das der kalte Krieg in einigen Köpfen immer noch topt?
Einen Punkt habe ich Dir vor ein paar Minuten genannt, und eine ganze Reihe weiterer Gründe könntest Du in der Rede finden, deren Mitschrift ich Dir zukommen ließ.
Außerdem weist Du ja, dass ich kein reiner Linker sondern ein konservativer Linksliberaler bin. Oder war's ein linksliberaler Konservativer?
cajadeahorros
08.08.2014, 13:50
(...)
Was hat ein hochrangiger Bürokrat der NATO eigentlich in Kiew verloren?
Ach so, er ließ sich vom Milliardär den "Freiheitsorden" umhängen. Vermutlich bekommt Poroschenko im Gegenzug dafür den Karlspreis.
http://de.ria.ru/images/26922/86/269228676.jpg
Einen Punkt habe ich Dir vor ein paar Minuten genannt, und eine ganze Reihe weiterer Gründe könntest Du in der Rede finden, deren Mitschrift ich Dir zukommen ließ.
Außerdem weist Du ja, dass ich kein reiner Linker sondern ein konservativer Linksliberaler bin. Oder war's ein linksliberaler Konservativer?
Naja aber wenn man sich das so anschaut die Verbandelung mit der Orthodoxen Kirche und den Einfluss den sie in der russischen Gesellschaft dank ihn hat. seine Zaristisch-reaktionäre Politik, das kann man docvh nicht wirklich befürworten, zumindestens nicht von Progressiver Seite.
cajadeahorros
08.08.2014, 13:58
Bist du eigentlich wirklich zu dumm zu begreifen daß man gar nichts an Putin finden muß, um ihn IM VERGLEICH zu seinen massenmordenden, lügenden und geifernden Gegnern einfach als den angenehmeren, aufgeklärteren Menschen zu empfinden und außerdem Rußland generell das Recht zuzubilligen, seine Angelegenheiten selbst zu regeln und rechtzeitig Verteidigungsmaßnahmen zu ergreifen, wenn der Wolf und seine schwanzwedelnden Hündchen, der Millionen Iraker, Vietnamesen, Libyer, Syrer, Afghanen, Serben und Koreaner ermordet hat, plötzlich auch in der Ukraine vor der Haustür steht.
Genauso war es die Pflicht eines jeden denkenden Menschen, die UdSSR und ihre Bürger gegen Hitler zu verteidigen, und das sogar, obwohl Stalin ein Verbrecher war. Putin ist es nicht, man sieht es ja an den "Opfern" Putins, die unsere freie Welt ja mit der Lupe suchen muß um sie in Ehren zu halten, den Menschenrechtler Chodorkowski bspw. oder krakeelende "Künstler*innen".
...
Auf den Seitenhieb mit der Giftgasproduktion ist gepfiffen. Es ist nun mal nicht zu verhindern, dass irgendwer die Pflugschar zum Schwert macht. Dafür kann man den Stahlarbeiter nicht verantwortlich machen.
Eine Pestizid-Fabrik braucht man nicht in unterirdischen Bunkern (gebaut von der Fa. Heberger in Mannheim?) zu verstecken und die benoetigt auch keine Gasgranaten-Fuellanlage.
Bist du eigentlich wirklich zu dumm zu begreifen daß man gar nichts an Putin finden muß, um ihn IM VERGLEICH zu seinen massenmordenden, lügenden und geifernden Gegnern einfach als den angenehmeren, aufgeklärteren Menschen zu empfinden und außerdem Rußland generell das Recht zuzubilligen, seine Angelegenheiten selbst zu regeln und rechtzeitig Verteidigungsmaßnahmen zu ergreifen, wenn der Wolf und seine schwanzwedelnden Hündchen, der Millionen Iraker, Vietnamesen, Libyer, Syrer, Afghanen, Serben und Koreaner ermordet hat, plötzlich auch in der Ukraine vor der Haustür steht.
Genauso war es die Pflicht eines jeden denkenden Menschen, die UdSSR und ihre Bürger gegen Hitler zu verteidigen, und das sogar, obwohl Stalin ein Verbrecher war. Putin ist es nicht, man sieht es ja an den "Opfern" Putins, die unsere freie Welt ja mit der Lupe suchen muß um sie in Ehren zu halten, den Menschenrechtler Chodorkowski bspw. oder krakeelende "Künstler*innen".
Weisst du was dich zu einen ziemlich dummen Menschen macht, dein Blinder Hass gegen den Westen und die Amis, die dir deinen Verstand und eine klare Sichtweise. Nein ich glaube noch nichtmal das du Putin gut findest, du bist nur einer der legt sich mit jeden ins Bett(und wenn es ein bekloppter Nazidepp, Islamistischer Terrorist, Menschenfeind etc.) geht wenn es nur gegen den Westen. Genauso wie einige Linke meinten mit Islamisten mit Hamas Flaggen auf den "Free Gaza" Demos gegen Israel zu demonstrieren weils halt gegen den Westen geht. Dafür habe ich kein Verständniss....
FranzKonz
08.08.2014, 14:13
Naja aber wenn man sich das so anschaut die Verbandelung mit der Orthodoxen Kirche und den Einfluss den sie in der russischen Gesellschaft dank ihn hat. seine Zaristisch-reaktionäre Politik, das kann man docvh nicht wirklich befürworten, zumindestens nicht von Progressiver Seite.
Jetzt hast Du mich endlich soweit. Also bitte, Du hast es so gewollt:
Putin ist mir auch sympathisch, weil er verhindert, dass sich jeder ständig mit der sexuellen Orientierung irgendwelcher Spinner auseinandersetzen muß.
Und bevor mir hier wieder irgendwelche saublöde Schlagwörter an den Kopf geworfen werden: Nein, ich bin nicht homophob, und ich habe auch gegen die meisten anderen sexuellen Spezialgebiete keine Einwendungen, aber ich mag auch nicht ständig mit anderer Leute Sexualität belästigt werden. Ich will ganz einfach meine königlich-bayerische Ruhe.
Jetzt hast Du mich endlich soweit. Also bitte, Du hast es so gewollt:
Putin ist mir auch sympathisch, weil er verhindert, dass sich jeder ständig mit der sexuellen Orientierung irgendwelcher Spinner auseinandersetzen muß.
Und bevor mir hier wieder irgendwelche saublöde Schlagwörter an den Kopf geworfen werden: Nein, ich bin nicht homophob, und ich habe auch gegen die meisten anderen sexuellen Spezialgebiete keine Einwendungen, aber ich mag auch nicht ständig mit anderer Leute Sexualität belästigt werden. Ich will ganz einfach meine königlich-bayerische Ruhe.
Was Putin da aber macht, ist schlicht und ergreifend die Einschränkung der Meinungsfreiheit und Redefreiheit....
Was Putin da aber macht, ist schlicht und ergreifend die Einschränkung der Meinungsfreiheit und Redefreiheit....Viele Zeit"genossen" begruessen genau das!
FranzKonz
08.08.2014, 14:17
Eine Pestizid-Fabrik braucht man nicht in unterirdischen Bunkern (gebaut von der Fa. Heberger in Mannheim?) zu verstecken und die benoetigt auch keine Gasgranaten-Fuellanlage.
Wenn Du es sagst, wird's wohl so sein. Andererseits braucht man beides auch nicht um mit Giftgas auf Leute loszugehen.
FranzKonz
08.08.2014, 14:19
Was Putin da aber macht, ist schlicht und ergreifend die Einschränkung der Meinungsfreiheit und Redefreiheit....
Heilige Einfalt. Ich geb's auf.
Was denkst du denn, was Merkel oder irgendein anderer Regierungschef in so einem Fall tun würde? Dennoch wären diese Politiker immer noch die vom Volk gewählten Regierungschefs.
Bin mir nicht ganz sicher wie die Satzung in der Ukraine ist, aber in Deutschland wählt man nicht Merkel sondern die Mitglieder des Parlamentes und das Parlament wiederum wählt Merkel, entsprechend dem hat das Parlamen jederzeit die Möglichkeit die Regierung auch wieder abzusetzten - wie oben erwähnt durch Mistauensvotum - was auch schon mehrmals in der deutschen Geschichte passiert ist.
Viele Zeit"genossen" begruessen genau das!
Und warum stopft nicht auch Homophoben das Maul? Die würden in diesen Fall wieder nach Meinungsfreiheit kläffen odder wer stopft den Orthodoxen Priestern das Maul? Da würden die Konservativen aufjaulen. Aber wenn es um Leute die Konservative nicht ausstehen können, vergessen sie Redefreiheit und andere freiheitliche Gedankengänge. Da soll am besten tiefste Diktatur vorherrschen. Deswegenmag ich Konservative nicht.
Das kann man Putin nicht wirklich vorwerfen. In der freien BRD werden Menschen sogar zu 12 Jahren Haft verurteilt, weil sie ihre Meinung öffentlich geäußert haben.
Rolf1973
08.08.2014, 14:22
Heilige Einfalt. Ich geb's auf.
Das Efna ist nicht heilig.
Bin mir nicht ganz sicher wie die Satzung in der Ukraine ist, aber in Deutschland wählt man nicht Merkel sondern die Mitglieder des Parlamentes und das Parlament wiederum wählt Merkel, entsprechend dem hat das Parlamen jederzeit die Möglichkeit die Regierung auch wieder abzusetzten - wie oben erwähnt durch Mistauensvotum - was auch schon mehrmals in der deutschen Geschichte passiert ist.
In der Ukraine gab es auch ein Mißtrauensvotum. Es ist aber gescheitert, weil der Opposition die nötigen Stimmen dazu gefehlt hat. http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine542.html
Und warum stopft nicht auch Homophoben das Maul? Die würden in diesen Fall wieder nach Meinungsfreiheit kläffen odder wer stopft den Orthodoxen Priestern das Maul? Da würden die Konservativen aufjaulen. Aber wenn es um Leute die Konservative nicht ausstehen können, vergessen sie Redefreiheit und andere freiheitliche Gedankengänge. Da soll am besten tiefste Diktatur vorherrschen. Deswegenmag ich Konservative nicht.
Schon gut, schon gut! So genau wollt ich's gar nicht wissen.
Mir ging's mehr um's Prinzip.
FranzKonz
08.08.2014, 14:24
Deswegen mag ich Konservative nicht.
Manchmal glaube ich, Du magst Dich selbst nicht.
Das kann man Putin nicht wirklich vorwerfen. In der freien BRD werden Menschen sogar zu 12 Jahren Haft verurteilt, weil sie ihre Meinung öffentlich geäußert haben.
Der arme Horst Mahler, der wollte doch in den Knast weil er "Mehrtürer" sein wollte. Doch das war wohl nichts. Davon abgesehen ist er nicht nur wegen HC 12 Jahre gekriegt sondern weil es sich gesammelt hat bei ihn. Naja meinetwegen könnt ihr den HC leugnen bis ihr schwarz werdet(oder arisch weiss?) ernst nimmt euch eh niemand.
Der arme Horst Mahler, der wollte doch in den Knast weil er "Mehrtürer" sein wollte. Doch das war wohl nichts. Davon abgesehen ist er nicht nur wegen HC 12 Jahre gekriegt sondern weil es sich gesammelt hat bei ihn. Naja meinetwegen könnt ihr den HC leugnen bis ihr schwarz werdet(oder arisch weiss?) ernst nimmt euch eh niemand.
Und wer in Russland absichtlich die Gesetze bricht, geht eben auch freiwillig in den Knast. Wo ist der Unterschied? Es wird ja niemand gezwungen, die Gesetze zu brechen.
Manchmal glaube ich, Du magst Dich selbst nicht.
Es weiß ja noch nicht mal, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.
Viele Zeit"genossen" begruessen genau das!
absolut ich unterstelle den Putinistn in diesem Fall absolute Verlogenheit, ich bin mir sicher das sie sehr wohl wissen das die Meinungs- und Pressefreiheit in Russland wesentlich drastischer vom Staat sanktioniert wird als im Westen oder in Deutschland. Und das finden sie gut so - das Problem ist nur ,das ist kein Standpunkt der sich öffetnlichwirksam verkaufen lässt bzw in der Öffentlichkeit eine chance auf Mehrheit hätte.
Darum wird halt drum rum diskutiert und relativiert, im Grunde aber ist das was Russland mit der Pressefreiheit in Russland parktiziert das erklärte Ziel und wenn das immernoch nicht reicht seine totalitären Anichten beim Volk akzeptieren zu lasen dann gehts halt in Richtung NK - denn dieses Land ist diesbezüglich ein Vorbild wie man jegliches Risiko einer Revolution des Volkes von vorneherein verhindern kann.
Und wer in Russland absichtlich die Gesetze bricht, geht eben auch freiwillig in den Knast. Wo ist der Unterschied? Es wird ja niemand gezwungen, die Gesetze zu brechen.
Es zeigt eben nur wie zurückgeblieben und primitiv die russische Gesellschaft ist....
In der Ukraine gab es auch ein Mißtrauensvotum. Es ist aber gescheitert, weil der Opposition die nötigen Stimmen dazu gefehlt hat. http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine542.html
Die absetzung um die es geht war die am 22.02.2014, aber auch diese war/ist umstritten.
Das war aber nicht der Punkt sondern deine Frage wie man einen gewählten Präsidenten absetzten kann - nur darauf aheb ich geantwortet.
FranzKonz
08.08.2014, 14:38
Es weiß ja noch nicht mal, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.
Die (oder eine ähnliche) Erkenntnis wurde mir inzwischen bereits gefühlte 100 mal aufgenötigt. Ich will's aber nicht wissen. Es interessiert mich nicht. Und es interessiert mich auch in den allermeisten anderen Fällen nicht. Selbst für die Allgemeine Hühnertheorie ist es völlig irrelevant, denn die ist geschlechtsneutral. Ich erinnere noch einmal: DAS Huhn.
Ich beginne allmählich Putin dafür zu lieben, dass er wildfremde Menschen daran hindert, mir ihr Geschlecht und ihre sexuelle Orientierung aufzunötigen.
Wer derart dämonisiert wird, wie dieser Mann, muss ein Gott sein.
Heil Odin!
Heil Putin!
Ich beginne allmählich Putin dafür zu lieben, dass er wildfremde Menschen daran hindert, mir ihr Geschlecht und ihre sexuelle Orientierung aufzunötigen.
Wer derart dämonisiert wird, wie dieser Mann, muss ein Gott sein.
Heil Odin!
Heil Putin!
Ich habe nicht einmal mit dir darüber geschrieben, also hör auf zu lügen!
[...] dieser Mann, muss ein Gott sein.
Heil Odin!
Heil Putin!
Na dann bist du ja endlich da wo Putin dich haben will :D
Wenn er es endlich geswchafft hat das alle so denken braucht er sich um Wahlen keine Gedanken mehr machen wer könnte schon was gegen den Gottkönig haben.
FranzKonz
08.08.2014, 14:49
Ich habe nicht einmal mit dir darüber geschrieben, also hör auf zu lügen!
Hab' ich behauptet, Du hättest mir darüber geschrieben?
Also hör bloß auf, mich einen Lügner zu nennen!
Towarish
08.08.2014, 14:50
Und was hat der Russki in der Ukraine zu suchen?
Russisches Land und so...
Hab' ich behauptet, Du hättest mir darüber geschrieben?
Also hör bloß auf, mich einen Lügner zu nennen!
Du tust aber so als würde ich dich die ganze Zeit damit belästigen und so...
Russisches Land und so...
Die Ukraine ist natürlich Ukrainisches Land und kein russisches Land...
Towarish
08.08.2014, 14:56
Die Ukraine ist natürlich Ukrainisches Land und kein russisches Land...
Kein seriöser Historiker, der sich mit Osteuropa beschäftigt wird dir das bestätigen und durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht wahr.
Bruddler
08.08.2014, 14:57
Die Zerschlagung Rußlands (durch den Westen) könnte auch auf eine ganz andere Weise erfolgen:
Russland wird so lange mit Sanktionen belegt, bis in Russland schwere Unruhen ausbrechen, den Rest kann sich jede(r) selbst ausmalen...
FranzKonz
08.08.2014, 14:57
Du tust aber so als würde ich dich die ganze Zeit damit belästigen und so...
Nein.
Es zeigt eben nur wie zurückgeblieben und primitiv die russische Gesellschaft ist....
Genau wie die BRD-Gesellschaft.
Kein seriöser Historiker, der sich mit Osteuropa beschäftigt wird dir das bestätigen und durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht wahr.
Wer lebt Grösstenteils in diesen Land, die Ukrainer, sie sind die Mehrheit dort. Warum sollten da die Russen herrschen?
Towarish
08.08.2014, 15:00
Wer lebt Grösstenteils in diesen Land, die Ukrainer, sie sind die Mehrheit dort. Warum sollten da die Russen herrschen?
"Ukrainer" sind ein Witz der Geschichte, dort haben Russen geherrscht, bis die Polen und Österreicher kamen und später vertrieben worden sind.
Wir könnten natürlich noch tiefer in die Geschichte greifen, doch damit kommen wir nicht weiter.
Nein.
Also bei Post #315 hört es sich so an als würde ich dich dazu nötigen.
Ihr Sowjets seid doch bestusst...genauso könnte ich jetzt sagen, das Elsass sei immer noch deutsches Gebiet!
Die dortigen Bewohner würden die Deutschen zum Teufel jagen!
Die absetzung um die es geht war die am 22.02.2014, aber auch diese war/ist umstritten.
Das war aber nicht der Punkt sondern deine Frage wie man einen gewählten Präsidenten absetzten kann - nur darauf aheb ich geantwortet.
Die ist nicht umstritten, sondern illegal. Wäre ja genauso, als wenn die Opposition im Bundestag einfach die Regierung ohne entsprechender Stimmenmehrheit absetzen würde.
FranzKonz
08.08.2014, 15:01
Es soll Gegenden geben, da wohnen überwiegend Ukrainer. Außerdem soll es Gegenden geben, da wohnen überwiegend Russen. Und ich verstehe schon mal nicht, warum überhaupt eine Ethnie über die andere herrschen sollte. Da ist es doch viel einfacher, die blöden Striche auf den blöden Landkarten so zu korrigieren, dass sich keiner vom anderen beherrschen lassen muss.
Jodlerkönig
08.08.2014, 15:01
Mann oh Mann, wie früher bei den Sowjets, alles, was falsch läuft, ist die Schuld des phösen Westens und alle, die nicht gerne Rotarmisten (die Flagge hat sich geändert, aber wie wir bei Putin sehen, ist der Unterschied nicht soooooo groß), PLA-Stiefel oder Ba'athisten-Stiefel auf ihren Nacken haben wollen, sind selbstverständlich phöse Kollaborateure des Westens (ohne jemals Beweise zu liefern dafür, dass in Tibet oder bei den Uiguren attsächlich der phöse Westen mitmischt).da kann ich dir nur in vollem umfang zustimmen!
"Ukrainer" sind ein Witz der Geschichte, dort haben Russen geherrscht, bis die Polen und Österreicher kamen und später vertrieben worden sind.
Wir könnten natürlich noch tiefer in die Geschichte greifen, doch damit kommen wir nicht weiter.
Es ist egal wer vor 500 Jahren dort lebte, Königsberg ist auch eine Stadt und eigentlich bis vor 70 Jahren immer gewesen, das hat euch Russen auch nicht daran gehindert euch in Ostpreussen breit zu machen....
FranzKonz
08.08.2014, 15:02
Also bei Post #315 hört es sich so an als würde ich dich dazu nötigen.
Wasch Dir die Ohren.
Towarish
08.08.2014, 15:02
Ihr Sowjets seid doch bestusst...genauso könnte ich jetzt sagen, das Elsass sei immer noch deutsches Gebiet!
Ich pfeife auf die Meinung eines "US-Amerikaners".
Ich pfeife auf die Meinung eines "US-Amerikaners".
Bestusst seid ihr trotzdem...wir scheissen auch auf euch da hinter dem eisernen Vorhang, von daher...no problem, dude!
FranzKonz
08.08.2014, 15:04
Warum kann man nicht einfach die Leute fragen, die dort wohnen?
Und wenn man sie schon gefragt hat, kann man's dann nicht einfach so machen, wie sie's wollen?
Wo ist das Problem?
Towarish
08.08.2014, 15:04
Es ist egal wer vor 500 Jahren dort lebte, Königsberg ist auch eine Stadt und eigentlich bis vor 70 Jahren immer gewesen, das hat euch Russen auch nicht daran gehindert euch in Ostpreussen breit zu machen....
Ja und? Die Russen versuchen nicht dort eine neue Ethnie entstehen zu lassen und den Menschen eine neue Geschichte ins Hirn zu pressen, wie es mit den Ukrainern der Fall ist.
Kein Vergleich.
Es ist übrigens auch keine 500 Jahre her..
Lediglich um die 20.
PS: Für das, was Die Pussy Riot-Schlampen in der Kirche abgezogen haben, hätten die auch in der BRD für bis zu drei Jahren in den Knast gehen können.
1.
(1) Wer
den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2.
an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.http://dejure.org/gesetze/StGB/167.html
moishe c
08.08.2014, 15:07
Nicht schlecht, Efna! Nicht schlecht!
Das wird vielleicht noch mit dir!
Jetzt, als nächsten Schritt, das Abonnement des ND kündigen, und die Aussagen der örtlichen Antifa und VVN-Opas kritisch hinterfragen!
Nur Mut!
PS: Für das, was Die Pussy Riot-Schlampen in der Kirche abgezogen haben, hätten die auch in der BRD für bis zu drei Jahren in den Knast gehen können.
http://dejure.org/gesetze/StGB/167.html
Das zauberwort ist "bis zu" auch bei Ladendiebstahl steht da bis zu da, in der Regel ist es aber maximal ein Bussgeld fällig, was auch indem Fall wohl geschehen wäre. Davon abgesehen warum werden solche Fälle vom obersten Gericht bearbeitet...
Die Russen waren 1990 übrigens dazu bereit, Ostpreußen wieder an Deutschland abzutreten. Die damalige Bundesregierung wollte dieses Land aber nicht. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html
Das zauberwort ist "bis zu" auch bei Ladendiebstahl steht da bis zu da, in der Regel ist es aber maximal ein Bussgeld fällig, was auch indem Fall wohl geschehen wäre. Davon abgesehen warum werden solche Fälle vom obersten Gericht bearbeitet...
Ja und? In besonders schweren Fällen bekommt man aber drei Jahre Haft.
Davon abgesehen warum werden solche Fälle vom obersten Gericht bearbeitet...
Wegen dem öffentlichen Interesse. Warum wird der NSU-Fall vom Oberlandesgericht bearbeitet?
borisbaran
08.08.2014, 15:28
Nur denen, die die Opposition unterstützen.
Wegen dem öffentlichen Interesse. Warum wird der NSU-Fall vom Oberlandesgericht bearbeitet?
Weil es da um Mord geht und nicht um einen Dumme Jungenstreich wie bei Pussy Riot?
Weil es da um Mord geht und nicht um einen Dumme Jungenstreich wie bei Pussy Riot?
Um Mord geht es da? Das ist mir neu.
Was ein "Dummerjungen-Streich" ist, entscheidest nicht du.
Wennst du zum zehnten mal beim Ladendiebstahl erwischt wirst, wanderst auch bei uns ein.
Towarish
08.08.2014, 15:52
Die Pussys und die Gruppe Voina haben also nur Streiche gespielt?
Ja sie haben nur ein Punkrocklied in einer Kirche gesungen...
Towarish
08.08.2014, 16:17
Die haben den Gottesdienst gestört.
...das Staatsoberhaupt beleidigt.
...Lebensmittel aus Supermärkten entwendet.
...eine Sexorgie im Museum organisiert.
Schlampen die in die Psychiatrie gehören sind das.
Während der Westen das russische Volk auch noch damit beleidigt, dass er diese Schlampen zu Oppositionellen aufwertet.
Shahirrim
08.08.2014, 16:19
Und ihre Anhänger haben Frauen ermordet und mit dem Blut "Free Pussy Roit!" geschrieben.
Mittelfrank
08.08.2014, 16:31
Die Russen waren 1990 übrigens dazu bereit, Ostpreußen wieder an Deutschland abzutreten. Die damalige Bundesregierung wollte dieses Land aber nicht. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html
Kalinigrader Oblast ist aber nur ein kleines Teil von früheren Ostpreußen, das größte Teil befindet sich in Litauen und Polen.
Kalinigrader Oblast ist aber nur ein kleines Teil von früheren Ostpreußen, das größte Teil befindet sich in Litauen und Polen.
Da haben die Russen ja keinen Einfluss drauf.
Hatten die dafür eine Erlaubnis?
Die ist nicht umstritten, sondern illegal. Wäre ja genauso, als wenn die Opposition im Bundestag einfach die Regierung ohne entsprechender Stimmenmehrheit absetzen würde.
auch die weiteren Unstände spielen eine Rolle nicht nur die formalen.
entsprechend dem halte ich "umstritten" für treffend
auch die weiteren Unstände spielen eine Rolle nicht nur die formalen.
entsprechend dem halte ich "umstritten" für treffend
Welche weiteren Umstände?
Mittelfrank
08.08.2014, 16:57
Da haben die Russen ja keinen Einfluss drauf.
Ich sage das nur weil einige assoziieren früheres Gebiet Königsberg gleich mit ganzen Ostpreußen. So,als wenn die Hauptstadt zurück an DE gekehrt ist, dann ist das als ob das ganze Ostpreußen zurückgekommen wäre.
Die Russen waren 1990 übrigens dazu bereit, Ostpreußen wieder an Deutschland abzutreten. Die damalige Bundesregierung wollte dieses Land aber nicht...
Vermutlich in weiser Voraussicht, um Deutschland einen Separatisten-Buergerkrieg zu ersparen.
...eine Sexorgie im Museum organisiert.
Schlampen die in die Psychiatrie gehören sind das.
Während der Westen das russische Volk auch noch damit beleidigt, dass er diese Schlampen zu Oppositionellen aufwertet.Wo lebst du eigentlich?
Im "aufwertenden" Westen?
Oder im "Schlampen" Osten?
Shahirrim
08.08.2014, 17:50
Wo lebst du eigentlich?
Im "aufwertenden" Westen?
Oder im "Schlampen" Osten?
Und du? Gehörst du zu denen?
http://www.mopo.de/image/view/2012/7/30/17009692,14302996,highRes,maxh,480,maxw,480,DAB228 2_20120830.jpg
Zwei Frauen wurden im russischen Kasan brutal ermordet. Der oder die Täter schmierten mit Blut „Free! Pussy Riot“ an die Wand am Tatort.
http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/wahrscheinlich-mit-blut-zweifach-moerder-schmiert--free-pussy-riot--an-tatort,5066858,17009680.html
...Nein, zu meiner Frau!
Cinnamon
08.08.2014, 17:56
Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/CIA_Tibetan_program
Warum klingt das eigentlich immer wie der unterschwellige Vorwurf: Die USA sind böse und zwar bitterböse?
Cinnamon
08.08.2014, 17:57
Was meinst du, wie verseucht der Boden dort ist? Außerdem hätte man damit Hunderttausende Russen im Lande gehabt. Eine potentielle Fünfte Kolonne. Es war vernünftig, das Angebot abzulehnen.
Cinnamon
08.08.2014, 18:00
Mord wird normalerweise vom Landgericht verhandelt. Das OLG ist in diesem Fall zuständig, weil das Strafprozessrecht Terrorismusfälle der Bundeszuständigkeit zuweist und der Bund kein Eingangsgericht hat, sondern nur den Bundesgerichtshof. Wegen der Notwendigkeit von Rechtsmitteln ist daher das OLG das Eingangsgericht in diesen Bundesfällen.
Cinnamon
08.08.2014, 18:01
Wenn man das mit Mordtaten vergleicht: Ja.
http://www.mopo.de/image/view/2012/7/30/17009692,14302996,highRes,maxh,480,maxw,480,DAB228 2_20120830.jpg
http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/wahrscheinlich-mit-blut-zweifach-moerder-schmiert--free-pussy-riot--an-tatort,5066858,17009680.html
Die müssen vom Massaker der Manson Family in Roman Polanskis Haus inspiriert gewesen sein:
http://providermodule.com/Administrators/S.D./HousePigLaBianca.pnghttp://eyeofvigilance.us/wp-content/uploads/2012/05/10050-cielo-drive-22.jpg
Shahirrim
08.08.2014, 18:09
Die müssen vom Massaker der Manson Family in Roman Polanskis Haus inspiriert gewesen sein:
http://providermodule.com/Administrators/S.D./HousePigLaBianca.pnghttp://eyeofvigilance.us/wp-content/uploads/2012/05/10050-cielo-drive-22.jpg
Mir macht es auch große Sorgen, dass Kurti jetzt plötzlich hier vom Kurs der Freiheit der westlichen Liberasten abrückt und sich unter dem Rock seines Weibes verstecken will, wenn es darum geht, die mit Tod und Blut erkauften Werte in Russland selbst vom Desktop aus mutig zu verteidigen.
Oder muss man zuerst empört sein, bevor ich meine Sorge ausdrücken kann? :D
Was meinst du, wie verseucht der Boden dort ist? Außerdem hätte man damit Hunderttausende Russen im Lande gehabt. Eine potentielle Fünfte Kolonne. Es war vernünftig, das Angebot abzulehnen.
Also ich war schon mehrmals dort. Von einem verseuchten Boden habe ich nichts mitbekommen. Und die Russen hätte man ja auch wieder rauswerfen können.
Mir macht es auch große Sorgen, dass Kurti jetzt plötzlich hier vom Kurs der Freiheit der westlichen Liberasten abrückt und sich unter dem Rock seines Weibes verstecken will, wenn es darum geht, die mit Tod und Blut erkauften Werte in Russland selbst vom Desktop aus mutig zu verteidigen.
Oder muss man zuerst empört sein, bevor ich meine Sorge ausdrücken kann? :D
"Empört" und "Besorgt" ist immer gut. Da kann man im Westen gar nichts falsch machen.
Und was "unter dem Rock seines Weibes verstecken" angeht, da war doch was!?!? :D
Cinnamon
08.08.2014, 18:43
Also ich war schon mehrmals dort. Von einem verseuchten Boden habe ich nichts mitbekommen. Und die Russen hätte man ja auch wieder rauswerfen können.
Hast du Proben genommene und chemisch analysiert?
Mittelfrank
08.08.2014, 18:58
Wer ein starkes souveränes Russland nicht unterstützt dem ist auch ein souveränes Deutschland scheiß egal. Dem ist es Schnuppe, das in der BRD zur Zeit 58.195(!) ausländischen Militärbasen gibt, mit der Unterstützung die US-Regierung (unter anderem) die BRD-Regierung unter Druck setzt und somit die Entscheidungen über deutsche Politik indirekt trifft.
Nachdem die freie Welt schon im Irak und in Libyen Land und Leute demokratisiert hat - d.h. schariafreie und relativ fortschrittliche Staaten wurden aus der Luft zerstört, geplündert, zerstückelt und dann dem niedersten Abschaum, der sich jeweils als Hure anbot, überlassen -, wird weiter auf der ganzen Welt verzweifelt nach Demokraten gesucht, mit deren Hilfe es gelingen könnte, auch die letzten verbliebenen Regionalmächte zu vernichten. Im Iran ist die Lage momentan undurchsichtig, möglicherweise hat die Führung dort längst heimlich kapituliert, in China können wir die friedlichen, Polizisten und Bürger tötenden Uiguren (die Tibeter scheinen keine Lust mehr zu haben, da fehlt einfach die aufputschende, jede Vernunft abschaltenden Religion, wie sie Katholiken oder Moslems auszeichnet) als Partner der Wahl ausmachen, nur Rußland schien noch leidlich stabil, wenn man von lächerlichen "Bürgerrechtlern" wie den hysterisch gefeierten Pussys oder dem Urinspritzenden "Kunstkollektiv" (Biennale-geprüft) Voina absieht, die alle vor allem eines auszeichnet, politische Orientierungslosigkeit, Dummheit mit der Bereitschaft zur Selbstschädigung (wir erinnern uns hier auch an den "Protestkünstler" der seinen Sack auf den Roten Platz genagelt hat) und ein darum herum aufgebauter Medienpopanz.
Aber jetzt gehts los! FAZ und N-TV haben heute den Reigen eröffnet und in Sibirien "Separatisten" gefunden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/separatismus-in-russland-sibirien-ist-nicht-die-krim-13083120.html
http://www.n-tv.de/politik/Performance-Kuenstler-fordert-Kreml-heraus-article13373451.html
http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop13373356/2414994697-cImg_16_9-w680/Unbenannt-03.jpg
Artyom Loskutov (http://vk.com/artemloskutov) (deutsche Transkription Artjom Loskutow) heißt der junge Mann, er ist, damit man auch die Brigitte-Fraktion "abholen" kann, natürlich Künstler ("Aktionskünstler", das kostet nicht viel Geist und Aufwand), Anarchisten-A hat er auch im Profil, für die braven Punks und Antifanten, und er hat schon "Demonstrationen mit sinnlosen Slogans" organisiert (Supi! Gibt auch Bilder davon auf vk.com. Leider hatte ich den Satz im Artikel überlesen und versucht, die Schilder der Demonstranten zu übersetzen.)
Was er genau will, weiß wohl er selbst nicht, irgendwie provozieren halt, mit seinen Forderungen könnte er sich jedenfalls genauso gut zur AfD stellen ("Wir zahlen Milliarden nach Brüssel und bekommen sinnlose Gesetze.") und würde von den gleichen Journalisten der FAZ plötzlich als Nazi bezeichnet.
Aber das Gesicht kennt ihr jetzt schon einmal. N-TV wollte seinen Nicht-Berliner-Lesern sicherheitshalber nicht zumuten, wo unser "Aktivist" steht, nämlich in Kreuzberg. Vermutlich hat er sich ums Eck unter den Linden bei der Konrad-Adenauer-Stiftung gerade seinen Scheck abgeholt. (Eher bei der Heinrich-Böll-Stiftung.)
http://cs616719.vk.me/v616719713/15536/DipjA9Csm04.jpg
Hier noch ein wenig Aktionskunst:
http://cs303212.vk.me/u2429713/4481433/x_868c7f79.jpg
http://cs305103.vk.me/v305103007/445f/sFmgtBgk8W4.jpg
Sogar eine wissenschaftliche Studie des "Digitalen Rußland" durfte er schon zieren. Vielleicht wird unser kleiner Anarchist "das Gesicht" des "sibirischen Frühlings", hinter dem sich die bezahlten Marodeure verstecken können, damit es den Facebook-Deppen und der restlichen digitalen Boheme nicht auffällt und sie weiter an Friede, Freiheit und Eierkuchen glauben können.
45321
Also diese Grinsefresse würde ich bedenkenlos einen Gebrauchtwagen abkaufen.
Hat er eventuell eine bestimmte Konfession?
Hast du Proben genommene und chemisch analysiert?
Nein, du?
Cinnamon
08.08.2014, 20:57
Nein, du?
Ich weiß, wie dort gewirtschaftet wird.
Saddam hat nur ein Verbrechen (an den Bürgern des Irak) begangen, er hat es nicht geschafft, den Krieg gegen den Iran zeitnah wieder zu beenden. Aber es war wohl auch schwierig, aufgrund der religiösen Spaltung des eigenen Landes, die er immer unter Kontrolle halten mußte. (Haaach, die Menschenrechte, die MENSCHENRECHTE! Hat er doch glatt islamische Terroristen und religiöse Haßprediger in den Knast gesteckt oder einer höheren Gerichtsbarkeit zugeführt, damit man in Bagdad als Frau studieren kann und nicht im Müllsack herumlaufen muß. Na ja, jetzt herrscht unter Aufsicht der Quislinge in der Grünen Zone ja seit fast zehn Jahren Frieden, Demokratie und Wohlstand.)
Näheres dazu im Buch "The Mother of all Battles" von Jeff Archer, im Lauf des Jahres endlich auch auf Deutsch erhältlich.
Ja, sogar in einigen unserer Medien wurde berichtet, daß viele Iraker heute Saddam gern wieder als Regierungschef hätten. Auch der Mann, der die große Saddam-Statue in Bagdad (mit) stürzte.
Mit welchen seiner Schweinereien hatten den die Amis was zu tun?
…
Ja ja, und das, was wir hier schreiben natürlich auch.
Du informierst Dich wohl nicht gern – wundert mich nicht. :D
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2035191,00.html
Saddam - Die wahre Geschichte, II
…
"Plötzlich, 1990, schreit die Welt auf: Der Irak hat chemische Waffen, Nuklearwaffen." Nabeel Musawi, Mitglied der im Ausland agierenden Oppositionsbewegung "Irakischer Nationalkongress" ist entrüstet: "Dabei habt ihr es selbst doch soweit kommen lassen!"
...Der Westen lieferte neben konventionellen Waffen bereitwillig Teile für Giftgas- und Nuklearfabriken. Auch der Ostblock handelte mit dem Despoten, der sich als "orientalischer Sozialist" gebärdete. Fast die Hälfte seines Arsenals füllte Saddam mit Moskaus Hilfe.
Krieg gegen den Iran
Viele Jahre lang war Saddam Hussein für die Vereinigten Staaten ihr Mann am Golf. Ein Herrscher, den Washington als Stellvertreter in den Krieg schickte. Nabeel Musawi: "Die Einstellung der USA lautete damals: 'Er ist ein Hurensohn. Aber er ist unser Hurensohn!'" Mit diesen Worten soll schon US-Präsident Franklin D. Roosevelt Amerikas Zusammenarbeit mit Diktatoren gerechtfertigt haben.
1980-1988 führte der Irak mit fragwürdiger Hilfe der USA Krieg gegen seinen Nachbarn, den Iran. Edward Peck, 1977-80 US-Botschafter im Irak, berichtet, man habe dem Irak Aufklärungsmaterial geliefert und offenbar auch Giftgas: "Damals hielten wir das für eine gute Idee, denn Saddam sollte den Vormarsch des Ayatollah verhindern."
…
"Der Giftgas-Angriff war damals für die USA kein schreckliches Verbrechen", meint der damalige US-Botschafter Edward Peck. "Saddam stand ja auf unserer Seite." Die amerikanische Presse habe damals kaum Notiz davon genommen. …
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,450783,00.html
IRAK-KRIEG
"Saddam, come back!"
Die Irak-Debatte in den USA wird immer verzweifelter. Weder die Bush-Regierung, noch die Demokraten haben einen Plan für das Land. In ihrer Ratlosigkeit kommen Meinungsmacher auf immer absurdere Ideen: Jetzt fordert ein prominenter Kommentator die Rückkehr Saddam Husseins an die Macht - Totalitarismus sei besser als Chaos.
…
Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist als Kommentar in einer der größten und einflussreichsten Zeitungen des Landes erschienen. Es ist ein weiteres Zeichen der Ratlosigkeit der amerikanischen Eliten.
Saddam als Schocktherapie
"Es hat sich gezeigt, dass es noch etwas Schlimmeres gibt als Totalitarismus, und zwar endloses Chaos und Bürgerkrieg", schreibt Chait. …
Chait und "New Republic" sind nicht allein. Auf dem konservativen Sender "Fox News" durfte ein ehemaliger Pentagon-Mitarbeiter bereits sein Rezept für den Irak verkünden: "Nötig ist ein starker Mann, die Demokratie ist gescheitert".
In der US-Öffentlichkeit herrscht längst die Überzeugung, dass Demokratie eben doch nicht exportiert werden kann. "Amerika kann keiner Nation Demokratie verordnen", fasst es der republikanische Senator Chuck Hagel zusammen. "Das ist die bittere Lektion".
… "Alles, was wir tun können, ist zu gehen und uns zu entschuldigen für den schrecklichen Schaden, den wir angerichtet haben".
http://www.miprox.de/USA_speziell/R...k_zum_Irak.html (http://www.miprox.de/USA_speziell/Ramsey_Clark_zum_Irak.html)
Ramsey Clark:
Kuwait und der Weg in den Krieg
Seite 40 bis ..:
Am Tag vor der Verabschiedung der UN-Resolution 661, die die Souveränität Kuwaits wiederherstellen sollte, charakterisierte die "New York Times" das Scheichtum als "weniger ein Staat als eine in Familienbesitz befindliche Ölgesellschaft mit eigener Flagge". Kuwait wurde nach dem 1.Weltkrieg vom britischen Kolonialministerium künstlich als nationale Einheit geschaffen, um den Druck auf den an Ölvorkommen reichen Irak ausüben zu können.
…
Die Briten schlugen die Aufstände, erstmals in der Geschichte, durch systematische Bombardierungen aus der Luft nieder.
…
Um den Staat Kuwait zu schaffen, hatte Großbritannien ein Wüstengebiet vom Irak abgetrennt: … Damit setzte er sich mit einem Federstrich über die Tatsache hinweg, daß diese Küstengebite seit eh und jeh zum Irak gehört hatten. ..
Der britische Diplomat Sir Anthony Parsons gab später zu: " Im irakischen Bewußtsein ist Kuwait als Teil der Provinz Basra tief verwurzelt, und die verhaßten Briten haben es gestohlen. ..Wir haben eine Lage geschaffen, in der sie (die Menschen) sich betrogen fühlen".
…
Immer wieder hat die kuwaitische Königsfamilie innerhalb der OPEC zum Nutzen der Ölkonzerne gewirkt ... Im Gegenzug garantierten das US-Militär und die CIA den Thron Al-Sabahs.
…
Während dem Irak durch den Krieg die Hände gebunden waren, verschob Kuwait seine Grenze nordwärts und verleibte sich weitere 900 Quadratmeilen der Rumailah-Ölfelder ein. Mit Hilfe der von den Vereinigten Staaten gelieferten Schrägbohr-Technologie konnte Kuwait außerdem aus jenem Teil der Rumailah-Ölfelder abpumpen, die unbestreitbar auf irakischem Boden lagen. ..
…
Nun verlangten die kuwaitischen Herrscher die Rückzahlung. Der Krieg hatte den Irak aber mehr als 80 Milliarden Dollar gekostet, und der fallende Ölpreis - eine unmittelbare Folge der kuwaitischen Maßnahmen - machte dem Irak die Schuldentilgung unmöglich.
Von 1988 bis 1990 war der Irak bemüht, die Differenzen diplomatisch beizulegen - wie die Studie der US-Kriegsakademie vorausgesagt hatte. ..
…
War es Zufall, daß die kuwaitischen Herrscher sich plötzlich so kampflustig gegen den größeren Nachbarn stellten, wo gleichzeitig die Pentagonplaner den Irak im Visier hatten?
…
"Ich glaube, daß die Königsfamilie ohne den Druck seitens der Amerikaner niemals Schritte unternommen hätte, um Saddam zu provozieren."
Viorst zitierte auch Dr. Mussama Al-Mubarak, einen Politikwissenschaftler der Universität von Kuwait: "Ich weiß nicht, was die Regierung dachte, aber sie ist auf eine äußerst harte Linie eingeschwenkt, was mich vermuten läßt, daß die Entscheidungen nicht in Kuwait allein getroffen wurde ..".
…
" Wir stimmten mit der amerikanischen Seite darin überein, daß es wichtig sei, die sich verschlechternde wirtschaftliche Situation in Irak zu nutzen, um die irakische Regierung in Sachen Grenzverlauf unter Druck zu setzen. .."
Die CIA stritt die Echtheit des Dokumentes ab ... Zahlreiche Experten hingegen bestätigten seine Echtheit. Es liefert aussagekräftige Beweise und dokumentiert den Wirtschaftskrieg Kuwaits und der Vereinigten Staaten gegen den Irak . .. .
http://www.globalsecurity.org/org/news/2002/021217-iraq02.htm
NEWS-Networld [Österreich] December 17, 2002
Irak: USA lieferten Giftstoffe und Bio-Waffen
Der 12.000 Seiten-Bericht aus Bagdad enthüllt heikle Details über westliche Rüstungshilfen, kaschiert die Existenz von Massenvernichtungswaffen!
Die Hauptlieferanten laut Diktator Hussein: Amerika und Deutschland! Bezogene "Ware": Auch Giftstoffe und Bio-Waffen.
Sicher ist, dass Bagdad Informationen geliefert hat, die für westliche Regierungen äußerst heikel sind. Denn in aller Ausführlichkeit hat Staatschef Hussein auflisten lassen, aus welchen Ländern er seit den 70er Jahren Hilfen für seine Rüstungsindustrie bekommen hat. Wie die Berliner "tageszeitung" berichtete, stehen dabei Deutschland und die USA an vorderster Stelle. Laut "taz" sollen 80 deutsche Firmen an der Aufrüstung des Irak beteiligt gewesen sein, so viele wie in keinem anderen Land. An zweiter Stelle liegen die USA mit 24 Firmen, wobei allerdings massive Regierungshilfe aus Washington hinzu kam.
…
Das Pentagon sei vom irakischen Giftgaseinsatz "nicht so entsetzt" gewesen, zitierte die "New York Times" einen Veteran des US-Militärgeheimdienstes DIA. "Es war lediglich eine andere Methode, Menschen zu töten - ob mit einer Kugel oder Phosgen, machte keinen Unterschied".
…
Aus offiziellen US-Dokumenten geht zudem hervor, dass zwischen 1985 und 1989 größere Mengen Giftstoffe, Krankheitserreger und andere gefährliche Materialien legal aus den USA nach Irak exportiert wurden, die sich für die Produktion von biologischen und chemischen Waffen eigneten. Zu den gelieferten Stoffen gehörten Botulinum-Gift, Anthrax-Sporen, e.Coli-Bakerien und Westnil-Viren. ............
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,472473,00.html
TV-DOKUMENTATION AUS IRAK
"Ich bedauere den Sturz der Saddam-Statue"
Das Bild ging um die Welt: Gemeinsam mit Dutzenden von Mitstreitern brachte Kadhim al-Jubouri im April 2003 in der Hoffnung auf eine glorreiche Zukunft die Saddam-Statue in Bagdad zu Fall. Vier Jahre später bereut er das zutiefst - denn die Besatzung sei schlimmer als die Hussein-Diktatur.
…
Seine Lagebeschreibung des heutigen Irak könnte düsterer kaum aussehen: "Ich bedauere zutiefst, dass ich damals die Statue gestürzt habe. Die Amerikaner sind schlimmer als die Diktatur. Jeder Tag ist schlechter als der vorige Tag."
…
Doch jetzt sehne er sich nach der Zeit unter Saddam. "Lieber der Teufel, den Du kennst, als der, den Du nicht kennst. Wir können Freund und Feind nicht mehr unterscheiden. Die Situation wird immer gefährlicher. Eine Besserung ist nicht in Sicht, die Menschen sind arm, und die Preise schießen in die Höhe. Saddam war wie Stalin. Aber es stellt sich heraus, dass die Besatzung noch schlimmer ist", so al-Jubouri in der Dokumentation.
Tatsächlich blicken viele Iraker vier Jahre nach dem Einmarsch der US-geführten Truppen im Irak immer pessimistischer in die Zukunft. …
maxikatze
09.08.2014, 11:55
Warum kann man nicht einfach die Leute fragen, die dort wohnen?
Und wenn man sie schon gefragt hat, kann man's dann nicht einfach so machen, wie sie's wollen?
Wo ist das Problem?
Weil das Selbstbestimmungsrecht des Volkes einfach übergangen wird, wenn ausländische hochrangige Politiker, die ansonsten mit Russland oder Ukraine rein gar nichts zu tun haben, zusammen mit dem versoffenem Politiker Boris J. mit ihrer Unterschrift neue Staaten gründen, Grenzen festlegen und sich jetzt aufs Völkerrecht berufen, damit die weitreichende Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden muss.
45375
Sylvesterius
09.08.2014, 23:14
Ein geeintes Russland ist immerhin ein Gegenpol zu den USA. Man mag von Russland halten was man will, eins sollte aber klar sein; Russland ist nicht gleich Putin und sollte deshalb ein gutes Stück objektiver gesehen werden. Eine Zerschlagung Russland dürfte eine verheerende Lawine an weiteren separatistischen Unternehmen zur Folge haben und ein Gleichgewicht auf lange Sicht unmöglich machen.
Rumpelstilz
09.08.2014, 23:54
Ein geeintes Russland ist immerhin ein Gegenpol zu den USA. Man mag von Russland halten was man will, eins sollte aber klar sein; Russland ist nicht gleich Putin und sollte deshalb ein gutes Stück objektiver gesehen werden. Eine Zerschlagung Russland dürfte eine verheerende Lawine an weiteren separatistischen Unternehmen zur Folge haben und ein Gleichgewicht auf lange Sicht unmöglich machen.
Das waere das Ziel der Globalisierung oder "Neuen Welt-Ordnung". Die Abschaffung der Nationen und die Aufspaltung in Regionen, die nichts selber auf die Reihe kriegen und deshalb niemals gegen die "Weltherrscher" ernsthaft vorgehen koennen.
Technologie und Kultur wird dann aus diesen "Regionen" auch verschwinden, weil das den Regionen die Moeglichkeit zum Widerstand geben koennte.
Es geht nichts ueber eine multipolare Weltordnung, weil die Neue Welt-Ordnung (NWO) eine Gesellschaft dummer Sklaven waere wie sie in den Buechern "1984" und "Schoene neue Welt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt) beschrieben wird.
Shahirrim
10.08.2014, 00:01
Danach gibt es nur noch die USA als große Nation.
Außerdem finden die USA dann in den neugegründeten Staaten, in denen sie keine Basen errichten dürfen, auf einmal Terroristen, die sie bombardieren müssen. Du wirst es sehen, sollte es dazu kommen.
Sylvesterius
10.08.2014, 00:47
Danach gibt es nur noch die USA als große Nation.
Außerdem finden die USA dann in den neugegründeten Staaten, in denen sie keine Basen errichten dürfen, auf einmal Terroristen, die sie bombardieren müssen. Du wirst es sehen, sollte es dazu kommen.
Das möge wer auch immer dazu in der Lage ist verhüten.
Sylvesterius
10.08.2014, 00:50
Das waere das Ziel der Globalisierung oder "Neuen Welt-Ordnung". Die Abschaffung der Nationen und die Aufspaltung in Regionen, die nichts selber auf die Reihe kriegen und deshalb niemals gegen die "Weltherrscher" ernsthaft vorgehen koennen.
Technologie und Kultur wird dann aus diesen "Regionen" auch verschwinden, weil das den Regionen die Moeglichkeit zum Widerstand geben koennte.
Es geht nichts ueber eine multipolare Weltordnung, weil die Neue Welt-Ordnung (NWO) eine Gesellschaft dummer Sklaven waere wie sie in den Buechern "1984" und "Schoene neue Welt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt) beschrieben wird.
Zentralismus und Gleichschaltung werden das Ende einläuten, sollte es dazu kommen. Regionale und nationale Gegebenheiten sind unverzichtbar für eine funktionierende Welt. Man kann nicht ernsthaft annehmen, das derartiger Zentralismus auch nur ein Stück Positives in sich trägt.
borisbaran
10.08.2014, 07:06
Bagatelle.
Weniger als Bagatelle. In Deutschland kann man das ungestraft tun.
...eine Sexorgie im Museum organisiert.[...]
Das kam früher.
cajadeahorros
11.08.2014, 09:40
Einer der Verbündeten tapferer Rußlandhasser:
http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Redaktion/00-Bilder-2013/10-2013/buetikofer_rede_bdk_320x240.jpg
"Der Rußland-Tag in Mecklenburg-Vorpommern [von der Landesregierung ausgerichtete Veranstaltung, die der wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenarbeit dient] ist eine peinliche Propagandaveranstaltung der Putin-Versteher!"
Sprecher
11.08.2014, 09:43
Einer der Verbündeten tapferer Rußlandhasser:
http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Redaktion/00-Bilder-2013/10-2013/buetikofer_rede_bdk_320x240.jpg
"Der Rußland-Tag in Mecklenburg-Vorpommern [von der Landesregierung ausgerichtete Veranstaltung, die der wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenarbeit dient] ist eine peinliche Propagandaveranstaltung der Putin-Versteher!"
Bütikofer ist Mitglied der Europa-Union Parlamentariergruppe Europäisches Parlament. Daneben ist er Mitglied im NABU, im Board des Aspen-Institut Berlin, im Advisory Board des AJC Ramer Center Berlin, im Europa/Transatlantik-Beirat der Böll-Stiftung
http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_B%C3%BCtikofer
Immer die gleiche Transatlantiker-Mischpoke, von der CSU bis zu den Grünen. Wobei die grenzdebilen PI-Leser ja letztere immer noch für "antiamerikanisch" und "antiisraelisch" halten.
Sprecher
11.08.2014, 09:45
Bagatelle.
Würde eine Rechtsrockband in einer Synagoge randalieren könnte man dein Geheule bis nach Timbuktu hören. Und "Verunglimpfung des Bunzelpräsidenten" wird in der BRD mit bis zu 5 Jahren Gefängnis geahndet.
FranzKonz
13.08.2014, 18:12
Bütikofer ist Mitglied der Europa-Union Parlamentariergruppe Europäisches Parlament. Daneben ist er Mitglied im NABU, im Board des Aspen-Institut Berlin, im Advisory Board des AJC Ramer Center Berlin, im Europa/Transatlantik-Beirat der Böll-Stiftung
http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_B%C3%BCtikofer
Immer die gleiche Transatlantiker-Mischpoke, von der CSU bis zu den Grünen. Wobei die grenzdebilen PI-Leser ja letztere immer noch für "antiamerikanisch" und "antiisraelisch" halten.
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.
Ein Satz von Georg Schramm. Er weißt auch darauf hin, dass man den Zorn wachsen und gedeihen lassen muss.
Bagatelle.
Das kam früher.
Wennst nach Buchstaben bezahlt wirst, hast jetzt net viel verdient.:muede:
La Amistad
18.08.2014, 05:36
Rußland wird hoffentlich auch einmal Teil der künftigen konföderierten Regionen werden ,die ohne Zentralmacht dezentral vernetzt sein werden.....
aber durch die Imperialisten von außen wird es nie zerschlagen werden können
Napoleon und Hitler haben sich schon dort eine blutige Nase geholt und jeder angreifer kann damit rechnen das die atomaren Raketen in ihren Silos zum abschuß bereit sein werden.
Es gibt keine große Weltverschwörung, du Depp, sondern die Summe sataatlicher Interessen, die mehr oder weniger brutal durchgesetzt werden. Manchmal frage ich mich wirklich ob du so dämlich bist, oder ob du dich nur so stellst, als ob.
Borisbaran ist der duemmste Jude welcher mir jemals ueber den Weg gelaufen ist. Und dabei schaetze ich Juden eigentlich sehr. Nun, manche muessen mich, wie Borisbaran, aber auch auf den Boden der Tatsachen wieder zurueckbringen.
Zum Thema: Interessant wie die deutschen Medien geradezu Parallelwelten aufbauen, indem sie uns einreden das in Russland die Vorbereitungen zu einer Farbenrevolution laufen, wie in Georgien und in der Ukraine geschehen. Und dazu ganz einfach einen Aktivisten aus Berlin sprechen lassen. Den Medienkonsumenten vorspielend es wuerde sich bei dieser Person um einen Menschen in Sibirien handeln.
Nationalix
18.08.2014, 06:17
Vollste Zustimmung.
Ich habe den Verdacht so mancher Putin-Freund hängt in so ner Schleife wie bei " täglich grüßt das Murmeltier ".
Die haben noch nicht mitbekommen das es die große UdSSR nicht mehr gibt und meinen das heiße nur jetzt Putin-Land.
Dafür bist Du ein gläubiger und überzeugter Hitlerist. Du verbreitest in fast jedem Beitrag Hitlers Geschichte vom bösen Russen.
Das verstehe ich. Könnten wir uns ggfls. auf Scheiß-OstKüstenAmiSpelunken-Verschwörung, kurz SOKAS-Verschwörung, einigen?Bist du noch bei Verstand?Sicher nicht mehr.Es tut mir leid um dich!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.