PDA

Vollständige Version anzeigen : Einbürgerungsveranstaltung ohne Ehre



Van der Graf Generator
06.08.2014, 15:26
Ich war heute bei einer zugegen, weil die Eltern einer meiner Freunde eingebürgert wurden.

Das einzigst positive: Kopftücher waren zum Glück gar nicht zu sehen.

Richtig bestürzend aber fand ich eines: Der Beamte, der die Zeremonie durchführte, teilte jedem Einzubürgenden das Grundgesetz aus.
Zuvor lobte er die Einwanderungsgesellschaft über den grünen Klee, verstieg sich sogar dazu, von der "deutschen Schuld" zu sprechen, durch die eine Toleranz gegenüber JEDEM(!) Einwanderer unabdingbar gemacht würde, sprach von "Fachkräftemangel",der eine riesige Einwanderung unabdingbar machen würden, von Ausländerfeindlichkeit, der die Eingebürgerten bei den Deutschen begegnen könnten und gegen die sie die Stimme erheben sollten.

Ehrloser geht es nicht, sollte man meinen, doch ich habe mich geirrt:

Zunächst stellte der Beamte fest, zum Schluss würde man gemeinsam die deutsche Nationalhymne singen wollen.....um dann nach der Einbürgerei festzustelllen, dass man das den Anwesenden jetzt doch nicht zumuten wolle, das zu singen.

Mir blieb die Spucke weg, angesichts dessen, dass es die Eltern enger Freunde waren, bei denen ich eingeladen war, habe ich nichts dazu gesagt-- werde aber einen Leserbrief an die örtliche Zeitung schreiben.

Ehrloser und selbsthassender als in Deutschland ist es wohl nirgendwoauf der Welt.

Auch meine Freunde waren ziemlich irritiert, haben sie wiederum selbst Einbürgerungsfeiern in anderen Ländern kennengelernt.

Meine Ansicht bestätigt sich mal wieder: Dieses Land ist es nicht wert, auch nur den Fingernagel dafür zu opfern, geschweige denn fleissig arbeiten zu gehen,bezieht man H4.
Hätte ich nicht eine komfortable Teilzeitstelle, die mehr abwirft als die meisten neuen Vollzeitstellen in der Dienstleistung, ich würde nicht für so eine Gesellschaft arbeiten gehen und mireinen schönen Tag nach dem anderen machen. Echt.

Ich bin immer noch bestürzt über diese "Feier".

Schlummifix
06.08.2014, 15:32
Ich zeige dir, warum sie die Nationalhymne nicht gesungen haben..

Berliner Einbürgerungsfeier endet im Debakel:


https://www.youtube.com/watch?v=oAE8RI1o9hg

Rockatansky
06.08.2014, 15:36
Ich war heute bei einer zugegen, weil die Eltern einer meiner Freunde eingebürgert wurden.

Das einzigst positive: Kopftücher waren zum Glück gar nicht zu sehen.

...

Kann es sein, dass deine Freunde vielleicht auch christliche, ... Ausländer sind und keine Moslems?
Ich frag ja nur mal so nebenbei...:auro:

Van der Graf Generator
06.08.2014, 15:39
Da wird noch wenigstens die Hymne gesungen, wo man diese hier den Ausländern nicht "zumuten" wolle.

Aber versuche, diese Frau zu verstehen: Die Deutschen leben ihr genau das vor, was sie verbalisiert.Ich kann ihr da nicht mal die Primärschuld zuweisen. Die Deutschen sind ehrlos bis ins letzte Mark, und die Türkenfrau hat so gehandelt, wie es ihr die Deutschen vormachen.

Den meisten geht es nur darum, visafrei in viele Länder reisen zu können.

Van der Graf Generator
06.08.2014, 15:41
Ja, @ Rockatansky,es sind Kroaten, Katholiken wie ich.Überzeugte Katholiken, die Moslems hassen und gegen die Homoehe sind. Gute Leute soweit.

Rockatansky
06.08.2014, 15:42
Dann ist es ja auch KEIN Wunder!:auro:



Das einzigst positive: Kopftücher waren zum Glück gar nicht zu sehen.

Van der Graf Generator
06.08.2014, 15:45
Na gut, s waren nicht nur die, es waren 30 Leute in einer Gruppenveranstaltung.Ohne Kopftuch und, soweit ich das überblicken konnte, meist aus christlichen Ländern bzw zwei Usbekinnen, die aber vollkommen normal rumliefen und akzentfrei deutsch sprachen und aussergewöhnlich schön waren.

Klopperhorst
06.08.2014, 15:51
...
Meine Ansicht bestätigt sich mal wieder: Dieses Land ist es nicht wert, auch nur den Fingernagel dafür zu opfern, geschweige denn fleissig arbeiten zu gehen,bezieht man H4.
Hätte ich nicht eine komfortable Teilzeitstelle, die mehr abwirft als die meisten neuen Vollzeitstellen in der Dienstleistung, ich würde nicht für so eine Gesellschaft arbeiten gehen und mireinen schönen Tag nach dem anderen machen. Echt.

Ich bin immer noch bestürzt über diese "Feier".

Ich habe mittlerweile auch mit dem Deutschen Volk abgeschlossen, wobei ich die paar Prozent völkisch denkender Menschen, denen ihr Land und ihre Herkunft noch etwas bedeutet, ausschließe. 90% sind aber anti-völkisch, BRD- und systemgläubig, Konsumkrüppel und Egalitaristen, denen es am Arsch vorbeigeht, woher sie stammen und was einst aus diesem Land wird.

Nun: Reisende soll man nicht aufhalten.

---

Shahirrim
06.08.2014, 15:56
Ja, @ Rockatansky,es sind Kroaten, Katholiken wie ich.Überzeugte Katholiken, die Moslems hassen und gegen die Homoehe sind. Gute Leute soweit.

Kein Wunder, dass die BRD sich möglichst erbärmlich vor solchen Leuten verkaufen will. Was sie will sind kaputte Menschen oder kriminelle Schwerstverbrecher.

MindoverMatter
06.08.2014, 15:57
I
Meine Ansicht bestätigt sich mal wieder: Dieses Land ist es nicht wert, auch nur den Fingernagel dafür zu opfern, geschweige denn fleissig arbeiten zu gehen,bezieht man H4.
Hätte ich nicht eine komfortable Teilzeitstelle, die mehr abwirft als die meisten neuen Vollzeitstellen in der Dienstleistung, ich würde nicht für so eine Gesellschaft arbeiten gehen und mireinen schönen Tag nach dem anderen machen. Echt.

Ich bin immer noch bestürzt über diese "Feier".

Jeder, der Steuern zahlt, finanziert den ganzen Mist hier.

Graf Zahl
06.08.2014, 16:02
Deutschland ist als Sataire mit dem Spielfilm Police Acadamy zu vergleichen ...jeder durfte Polizist werden..in Deutschland darf jeder Deutscher werden - ohne Probleme dass nenne ich gewagte Integration !!!

Van der Graf Generator
06.08.2014, 16:09
Ich habe mittlerweile auch mit dem Deutschen Volk abgeschlossen, wobei ich die paar Prozent völkisch denkender Menschen, denen ihr Land und ihre Herkunft noch etwas bedeutet, ausschließe. 90% sind aber anti-völkisch, BRD- und systemgläubig, Konsumkrüppel und Egalitaristen, denen es am Arsch vorbeigeht, woher sie stammen und was einst aus diesem Land wird.

Nun: Reisende soll man nicht aufhalten.

---

Da teile ich Deine Ansicht!!

Van der Graf Generator
06.08.2014, 16:11
Deutschland ist als Sataire mit dem Spielfilm Police Acadamy zu vergleichen ...jeder durfte Polizist werden..in Deutschland darf jeder Deutscher werden - ohne Probleme dass nenne ich gewagte Integration !!!

Ganz so ist es nicht. Während meine Freunde alle möglichen und unmöglichen Schwierigkeiten in den Weg gelegt bekam, weil sie ehrbare Leute sind, werden Muselmanen wahllos eingebürgert: Je krimineller, desto problemloser
.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 16:22
Ja, @ Rockatansky,es sind Kroaten, Katholiken wie ich.Überzeugte Katholiken, die Moslems hassen und gegen die Homoehe sind. Gute Leute soweit.

Der Katholizismus ist eine antinationalistische, also antideutsche Religion.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 16:23
Ich habe mittlerweile auch mit dem Deutschen Volk abgeschlossen, wobei ich die paar Prozent völkisch denkender Menschen, denen ihr Land und ihre Herkunft noch etwas bedeutet, ausschließe. 90% sind aber anti-völkisch, BRD- und systemgläubig, Konsumkrüppel und Egalitaristen, denen es am Arsch vorbeigeht, woher sie stammen und was einst aus diesem Land wird.

Nun: Reisende soll man nicht aufhalten.

---

Könnte eine totaler Wirtschaftscrash wie ein reinigendes Gewitter sein, oder bringt das auch nichts mehr?

Rockatansky
06.08.2014, 16:26
hat sich mal wieder ein Ausbund an Idioten ausgesprochen...
schlimm, jaja, dass überhaupt jemand eingebürgert wird, auch noch Katholiken...
hat es früher NIIIIIE gegeben! :auro:

Ajax
06.08.2014, 16:30
Der Katholizismus ist eine antinationalistische, also antideutsche Religion.

Soll das im Umkehrschluss heißen, der Protestantismus sei eine nationalistische Religion?

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 16:34
Soll das im Umkehrschluss heißen, der Protestantismus sei eine nationalistische Religion?

Ja!

Gärtner
06.08.2014, 16:34
Der Katholizismus ist eine antinationalistische, also antideutsche Religion.

*hackenknall!

Heil, mein Führer!

Shahirrim
06.08.2014, 16:38
*hackenknall!

Heil, mein Führer!

Moment, der Heiler war Katholik!

Klopperhorst
06.08.2014, 16:38
Könnte eine totaler Wirtschaftscrash wie ein reinigendes Gewitter sein, oder bringt das auch nichts mehr?

Evt. Aber zur Zeit ist die Situation aussichtslos.

Was für ein Schwanzeinzieher-Volk ohne Prinzipien. Hauptsache der Wohlfühlfaktor stimmt.

Werl (Nordrhein-Westfalen) – Im Streit um einen muslimischen Schützenkönig hat sich der katholische Dachverband der Schützen (BHDS) zu einer Ausnahmeregelung durchgerungen.
„Der Vorstand des BHDS hat heute als Ausdruck von Respekt und Integration gegenüber dem Schützenbruder Mithat Gedik beschlossen, ausnahmsweise keine Einwände gegen seine Königswürde in seiner Bruderschaft zu erheben.” Das erklärte der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.
(Bild)

---

Gärtner
06.08.2014, 16:39
Soll das im Umkehrschluss heißen, der Protestantismus sei eine nationalistische Religion?

Im Protestantismus ist das lokale, landeskirchliche Element natürlich viel stärker vorhanden als etwa im Katholizismus. Aber auch Protestanten bekennen den einen Herrn als den Schöpfer der einen Welt und aller Menschen, die allesamt in gleicher Weise an der Gotteskindschaft teilhaben. Ein Christ kann daher nicht mit nationalistischen oder rassistischen Scheuklappen durchs Leben gehen; tut er es dennoch, versündigt er sich gegen die Frohe Botschaft.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 16:39
*hackenknall!

Heil, mein Führer!

Richtig.

http://www.firetown.com/wp-content/uploads/2010/12/nazipope.bmp

Shahirrim
06.08.2014, 16:40
Könnte eine totaler Wirtschaftscrash wie ein reinigendes Gewitter sein, oder bringt das auch nichts mehr?

Das ist so eine Frage, WO!?! Hier in Deutschland? Oder in der Welt?

Denn dieser Weltsozialismus würde zusammenbrechen. Und der ist es ja, der Afrika explodieren lässt mit Menschen, die alle zu uns laufen. Da wäre es sicher ein reinigendes Gewitter.

Aber ob es ein reinigendes Gewitter hier in Deutschland wäre, das wage ich nicht zu beantworten!

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 16:41
Evt. Aber zur Zeit ist die Situation aussichtslos.

Was für ein Schwanzeinzieher-Volk ohne Prinzipien. Hauptsache der Wohlfühlfaktor stimmt.

Werl (Nordrhein-Westfalen) – Im Streit um einen muslimischen Schützenkönig hat sich der katholische Dachverband der Schützen (BHDS) zu einer Ausnahmeregelung durchgerungen.
„Der Vorstand des BHDS hat heute als Ausdruck von Respekt und Integration gegenüber dem Schützenbruder Mithat Gedik beschlossen, ausnahmsweise keine Einwände gegen seine Königswürde in seiner Bruderschaft zu erheben.” Das erklärte der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.
(Bild)

---

Haha, wie bestellt und bestätigt meine These über den Katholizismus.

Gärtner
06.08.2014, 16:42
Richtig.

http://www.firetown.com/wp-content/uploads/2010/12/nazipope.bmp

Du bist so dermaßen peinlich, du merkst nicht einmal, wenn du dich selbst ad absurdum führst.

/ot

Ajax
06.08.2014, 16:42
Ja!

Worin äußert sich das?

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 16:44
Im Protestantismus ist das lokale, landeskirchliche Element natürlich viel stärker vorhanden als etwa im Katholizismus. Aber auch Protestanten bekennen den einen Herrn als den Schöpfer der einen Welt und aller Menschen, die allesamt in gleicher Weise an der Gotteskindschaft teilhaben. Ein Christ kann daher nicht mit nationalistischen oder rassistischen Scheuklappen durchs Leben gehen; tut er es dennoch, versündigt er sich gegen die Frohe Botschaft.

Jesus Christus übt hier auf der Welt noch keine universale weltliche Macht aus. Den Anspruch hat aber der Papst, deshalb kann es im Katholizismus keine souveränen Nationen geben.

Wobei es nach meinem VErständnis selbst im 1000-jährigen Reich noch Nationen geben wird, die gegen Israel (mit Jesus als Herrscher) aufbegehren werden am Schluss.

Du predigst einen Multikulti-Unsinn aber das hat keine biblische Grundlage. Obwohl das kennt man ja von euch.

Gärtner
06.08.2014, 16:45
Ganz so ist es nicht. Während meine Freunde alle möglichen und unmöglichen Schwierigkeiten in den Weg gelegt bekam, weil sie ehrbare Leute sind, werden Muselmanen wahllos eingebürgert: Je krimineller, desto problemloser
.

Ich habe das vor zehn Jahren bei einem kroatischen Freund mitbekommen. Der war sogar schon hier geboren, aber was der für einen Kampf mit einer geradezu kafkaesken Bürokratie ausfechten mußte, bis er endlich eingebürgert wurde, habe ich nicht für möglich gehalten. Allein damit, daß er das durchgehalten hat, hat er schon seine Liebe zu Deutschland bewiesen.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 16:46
Worin äußert sich das?

Schau dir die Geschichte an, souveräne Nationen gab es erst mit der REformation. Der Papst hat Anspruch auf universelle weltweite weltliche Macht. Er sieht sich als Weltmonarch.
Deshalb ist der Katholizismus natürlich gegen souveräne Nationen.

Van der Graf Generator
06.08.2014, 16:46
Könnte eine totaler Wirtschaftscrash wie ein reinigendes Gewitter sein, oder bringt das auch nichts mehr?

Es ist ein Ereignis, das den Deutschen die letzte Chance bieten würde, mit sich ins Reine zu kommen.

Shahirrim
06.08.2014, 16:47
Es ist ein Ereignis, das den Deutschen die letzte Chance bieten würde, mit sich ins Reine zu kommen.

Zumal viele Flüchtlinge hier wegen einer funktionierenden Weltwirtschaft überhaupt erst es hereinschaffen.

Ajax
06.08.2014, 16:48
Haha, wie bestellt und bestätigt meine These über den Katholizismus.

Mit solchen Thesen spaltest du das Volk. Schon zu Kulturkampfzeiten warf man den deutschen Katholiken vor, dass sie keine guten Patrioten seien. Damit hat man das patriotische Bewusstsein der Katholiken nicht gerade gefördert.

Krabat
06.08.2014, 16:54
Mit solchen Thesen spaltest du das Volk. Schon zu Kulturkampfzeiten warf man den deutschen Katholiken vor, dass sie keine guten Patrioten seien. Damit hat man das patriotische Bewusstsein der Katholiken nicht gerade gefördert.

Unser Patriotismus ist das katholische Heilige Römische Reich Deutscher Nation.

Lutheranische Kleinstaaterei war nie unser Denken.

Max Kraft
06.08.2014, 16:55
Ich war heute bei einer zugegen, weil die Eltern einer meiner Freunde eingebürgert wurden.

Das einzigst positive: Kopftücher waren zum Glück gar nicht zu sehen.

Richtig bestürzend aber fand ich eines: Der Beamte, der die Zeremonie durchführte, teilte jedem Einzubürgenden das Grundgesetz aus.
Zuvor lobte er die Einwanderungsgesellschaft über den grünen Klee, verstieg sich sogar dazu, von der "deutschen Schuld" zu sprechen, durch die eine Toleranz gegenüber JEDEM(!) Einwanderer unabdingbar gemacht würde, sprach von "Fachkräftemangel",der eine riesige Einwanderung unabdingbar machen würden, von Ausländerfeindlichkeit, der die Eingebürgerten bei den Deutschen begegnen könnten und gegen die sie die Stimme erheben sollten.

Ehrloser geht es nicht, sollte man meinen, doch ich habe mich geirrt:

Zunächst stellte der Beamte fest, zum Schluss würde man gemeinsam die deutsche Nationalhymne singen wollen.....um dann nach der Einbürgerei festzustelllen, dass man das den Anwesenden jetzt doch nicht zumuten wolle, das zu singen.

Mir blieb die Spucke weg, angesichts dessen, dass es die Eltern enger Freunde waren, bei denen ich eingeladen war, habe ich nichts dazu gesagt-- werde aber einen Leserbrief an die örtliche Zeitung schreiben.

Ehrloser und selbsthassender als in Deutschland ist es wohl nirgendwoauf der Welt.

Auch meine Freunde waren ziemlich irritiert, haben sie wiederum selbst Einbürgerungsfeiern in anderen Ländern kennengelernt.

Meine Ansicht bestätigt sich mal wieder: Dieses Land ist es nicht wert, auch nur den Fingernagel dafür zu opfern, geschweige denn fleissig arbeiten zu gehen,bezieht man H4.
Hätte ich nicht eine komfortable Teilzeitstelle, die mehr abwirft als die meisten neuen Vollzeitstellen in der Dienstleistung, ich würde nicht für so eine Gesellschaft arbeiten gehen und mireinen schönen Tag nach dem anderen machen. Echt.

Ich bin immer noch bestürzt über diese "Feier".

Wir sind leider inwischen ein Volk von neurotischen Selbstbeißern! In den Medien wird fast immer nur von "Die Deutschen" gesprochen. Ein gesundes "Wir" kommt den wenigsten über die Lippen.

Max Kraft
06.08.2014, 16:57
Ich zeige dir, warum sie die Nationalhymne nicht gesungen haben..

Berliner Einbürgerungsfeier endet im Debakel:


https://www.youtube.com/watch?v=oAE8RI1o9hg

Eine groteske Veranstaltung! Die Aussage der jungen Dame am Schluss sollten sich alle Gutmenschen mal hinter den Spiegel stecken.

Nationalix
06.08.2014, 17:03
Unser Patriotismus ist das katholische Heilige Römische Reich Deutscher Nation.

Lutheranische Kleinstaaterei war nie unser Denken.

Deutsche Geschichte ist wohl nicht so Deine Stärke. Bereits Jahrhunderte vor Luther bestand das HRDDN aus unzähligen Fürstentümern und Königreichen.

Krabat
06.08.2014, 17:08
Deutsche Geschichte ist wohl nicht so Deine Stärke. Bereits Jahrhunderte vor Luther bestand das HRDDN aus unzähligen Fürstentümern und Königreichen.

Was ist ein HRDDN?

Nationalix
06.08.2014, 17:12
Was ist ein HRDDN?
Tippfehler auf dem Tablet. Sollte HRRDN heißen.

Nikolaus
06.08.2014, 17:16
Ich habe mittlerweile auch mit dem Deutschen Volk abgeschlossenNachvollziehbar..
Das Deutsche Volk hat ja schließlich auch schon seit 70 jahren mit deinesgleichen abgeschlossen.
Soll es halt alleine fertig werden mit dem Ansturm schwuler Neger, krimineller Türken und geldgieriger Juden.

Komm ja nicht auf die Idee, es ungefragt zu verteidigen!

Ajax
06.08.2014, 18:08
Wir sind leider inwischen ein Volk von neurotischen Selbstbeißern! In den Medien wird fast immer nur von "Die Deutschen" gesprochen. Ein gesundes "Wir" kommt den wenigsten über die Lippen.

Man merkt es auch beim Thema Geschichte oder in Geschichtsdokumentationen, wenn dort von "den Deutschen" gesprochen wird, als würde es sich um völlig fremde Menschen handeln. Die heutige Generation hat keinerlei Bezug zu ihren Ahnen. Für sie sind es fremde Menschen, mit denen man sich nicht identifizieren kann und auch nichts zu tun haben will. Daran ist nicht zuletzt die bundesdeutsche Geschichtsschreibung schuld, die versucht, die BRD völlig losgelöst von ihrer Vergangenheit zu betrachten und einen eigenen Mythos rund um die BRD und ihr Grundgesetz zu schaffen. Alles was davor passierte, war letzten Endes nur der schwierige Weg, den Deutschland gehen musste, um zu seiner endgültigen, wahren Gestalt in Form der Bundesrepublik Deutschland zu gelangen. Dabei spielt der Holocaust die Rolle eines negativen Gründungsmythos, was nebenbei bemerkt einmalig in der Geschichte ist.

Wer die Beziehung zu seinen Ahnen verloren hat, wer nicht weiß, wofür sie kämpften, wofür sie starben, der ist dem Untergang geweiht. Man muss sich immer die Frage vor Augen halten: Ist es das, wofür unsere Ahnen stritten? Ist es das, was sie wollten? Würde unsere Generation ihnen zur Ehre gereichen? Erst wenn man all diese Fragen mit Ja beantworten kann, darf man zufrieden sein.

MindoverMatter
06.08.2014, 18:11
Haha, wie bestellt und bestätigt meine These über den Katholizismus.

Ja, wirklicher Widerstand kann nur heidnischer Natur sein.

MindoverMatter
06.08.2014, 18:14
Wir sind leider inwischen ein Volk von neurotischen Selbstbeißern! In den Medien wird fast immer nur von "Die Deutschen" gesprochen. Ein gesundes "Wir" kommt den wenigsten über die Lippen.

Na ja mit dem Pack da draußen will ich auch nichts mehr zu tun haben.

Klopperhorst
06.08.2014, 18:15
...
Komm ja nicht auf die Idee, es ungefragt zu verteidigen!

Dich Zipfelmütze würde ich auch nie verbal verteidigen. Deinesgleichen sol im Orkus der Geschichte landen.

---

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 18:27
Mit solchen Thesen spaltest du das Volk. Schon zu Kulturkampfzeiten warf man den deutschen Katholiken vor, dass sie keine guten Patrioten seien. Damit hat man das patriotische Bewusstsein der Katholiken nicht gerade gefördert.

Ich sprach vom Katholizismus nicht von den Katholiken. Ich bin Bayer, mein ganzes soziales Umfeld ist katholisch. Trotzdem kann sie diese "Kirche" am Arsch lecken.

Man bleibt aber katholisch wegen der Tradition und weil man kirchlich heiraten will. Es gehört sich halt so. Aber überzeugend sieht anders aus.

Shahirrim
06.08.2014, 18:29
Ja, wirklicher Widerstand kann nur heidnischer Natur sein.

Wieso haben sie dann nicht Karl den Großen aufgehalten?

Bin zwar kein "Heide" und will auch nicht dahin zurück, aber hier hätte ich den Heiden den Sieg gegönnt!

Graf Zahl
06.08.2014, 18:59
Die Grünen sind die reinste Strafe für Deutschland !!!

Ajax
06.08.2014, 19:57
Wieso haben sie dann nicht Karl den Großen aufgehalten?

Bin zwar kein "Heide" und will auch nicht dahin zurück, aber hier hätte ich den Heiden den Sieg gegönnt!

Wie jetzt? Du bist Christ, aber hasst Karl den Großen?

Max Kraft
06.08.2014, 22:45
Man merkt es auch beim Thema Geschichte oder in Geschichtsdokumentationen, wenn dort von "den Deutschen" gesprochen wird, als würde es sich um völlig fremde Menschen handeln. Die heutige Generation hat keinerlei Bezug zu ihren Ahnen. Für sie sind es fremde Menschen, mit denen man sich nicht identifizieren kann und auch nichts zu tun haben will. Daran ist nicht zuletzt die bundesdeutsche Geschichtsschreibung schuld, die versucht, die BRD völlig losgelöst von ihrer Vergangenheit zu betrachten und einen eigenen Mythos rund um die BRD und ihr Grundgesetz zu schaffen. Alles was davor passierte, war letzten Endes nur der schwierige Weg, den Deutschland gehen musste, um zu seiner endgültigen, wahren Gestalt in Form der Bundesrepublik Deutschland zu gelangen. Dabei spielt der Holocaust die Rolle eines negativen Gründungsmythos, was nebenbei bemerkt einmalig in der Geschichte ist.

Leider wird die deutsche Identität und die Geschichte aus der sie sich speist medial fast ausschließlich auf die beiden Weltkriege reduziert, vor allem aber auf die 12 Jahre NS Herrschaft, um den negativen Gründungsmythos zu untermauern. Die Knopp'sche Historiographie hat daran wesentlichen Anteil. Die BRD in ihrer jetztigen Form wird uns als Offenbarung verkauft, während wir realpolitisch weiterhin ein Protektorat Amerikas sind, geschweige denn das man das Volk nach Art 146 GG entscheiden ließe, wie es '89/90 angezeigt gewesen wäre.

Überhaupt scheint es den politischen Eliten in ihrer Vasallentreue an Bildung und Geschichtsverständnis zu mangeln. Lieber tingelt unser oberster Wanderprediger aus Bellevue mit wilhelminischem Sendungsbewusstsein durch die Welt, um den Leuten vor Ort mit erhobenen Zeigefinger die Vorzüge von Demokratie und Marktwirtschaft zu erklären, während er in "Old Europe" im Büßergewand alte Schuldgefühle auffrischt.

Koslowski
06.08.2014, 23:37
Wieso haben sie dann nicht Karl den Großen aufgehalten?

Bin zwar kein "Heide" und will auch nicht dahin zurück, aber hier hätte ich den Heiden den Sieg gegönnt!

Er hatte zu viele. Aber es kommt darauf nicht an. Abgerechnet wird erst bei der Götterdämmerung. Vorher werden nur die Richtigen und Falschen sortiert.

Zack1
06.08.2014, 23:52
Ich war heute bei einer zugegen, weil die Eltern einer meiner Freunde eingebürgert wurden.

Das einzigst positive: Kopftücher waren zum Glück gar nicht zu sehen.

Richtig bestürzend aber fand ich eines: Der Beamte, der die Zeremonie durchführte, teilte jedem Einzubürgenden das Grundgesetz aus.
Zuvor lobte er die Einwanderungsgesellschaft über den grünen Klee, verstieg sich sogar dazu, von der "deutschen Schuld" zu sprechen, durch die eine Toleranz gegenüber JEDEM(!) Einwanderer unabdingbar gemacht würde, sprach von "Fachkräftemangel",der eine riesige Einwanderung unabdingbar machen würden, von Ausländerfeindlichkeit, der die Eingebürgerten bei den Deutschen begegnen könnten und gegen die sie die Stimme erheben sollten.

Ehrloser geht es nicht, sollte man meinen, doch ich habe mich geirrt:

Zunächst stellte der Beamte fest, zum Schluss würde man gemeinsam die deutsche Nationalhymne singen wollen.....um dann nach der Einbürgerei festzustelllen, dass man das den Anwesenden jetzt doch nicht zumuten wolle, das zu singen.

Mir blieb die Spucke weg, angesichts dessen, dass es die Eltern enger Freunde waren, bei denen ich eingeladen war, habe ich nichts dazu gesagt-- werde aber einen Leserbrief an die örtliche Zeitung schreiben.

Ehrloser und selbsthassender als in Deutschland ist es wohl nirgendwoauf der Welt.

Auch meine Freunde waren ziemlich irritiert, haben sie wiederum selbst Einbürgerungsfeiern in anderen Ländern kennengelernt.

...............................

Ich bin immer noch bestürzt über diese "Feier".

Echt? Wenn das wahr ist:
Du solltest mit dem Mann privat sprechen und ihn auf das höflich hinweisen was Dir "unschön" aufgefallen ist
und wie man es evtl. besser machen könnte.:))
Einige Dinge finde ich am Islam schön: Z. B. Regelverstösse werden angemahnt und werden sie nicht abgestellt
ist jeder berechtigt sie abzustellen. Vorbildlich würd ich meinen.

nb. "Einzig" kann nicht gesteigert werden.

ps. "Van der Graf Generator"?
Du musst älter als 25 sein. :haha:

Van der Graf Generator
07.08.2014, 06:42
Regelverstösse werden angemahnt und werden sie nicht abgestellt
ist jeder berechtigt sie abzustellen. Vorbildlich würd ich meinen.

Man sieht gerade im Irak, was der Islam unter "abstellen" versteht. Und in Nigeria. Und und und.
Und heute morgen hat ein deutscher Moslem namens Silvio K. (mal kein Zugewanderter, sondern ein "echter" Deutscher aus Sachsen) erst angekündigt, wie er in Deutschland die "Nichtgläubigen" abstellen will.

Shahirrim
07.08.2014, 15:09
Wie jetzt? Du bist Christ, aber hasst Karl den Großen?

Für mich ist er nur der Sachsenschlächter. Und zur RKK habe ich sowieso eine eigene Meinung, was da deren Form des Christentum angeht.

Krabat
07.08.2014, 15:13
Er hatte zu viele. Aber es kommt darauf nicht an. Abgerechnet wird erst bei der Götterdämmerung. Vorher werden nur die Richtigen und Falschen sortiert.

Die deutsche Rollatordämmerung wird eine schröckliche sein!