PDA

Vollständige Version anzeigen : Links- und Mittelspurfahrer



Seiten : [1] 2

jack000
06.08.2014, 14:15
Wir kennen sie alle, ... die Pestbeulen dieser Gesellschaft : Links- und Mittelspurfahrer

Gott hat die Autobahnen erfunden, aber der Teufel lässt Links- und Mittelspurfahrer auf ihnen fahren.

Ein sehr schönes Video bei dem die Polizei Links- und Mittelspurfahrer sich krallt. Sogar Rechtsüberholer kommen ungeschoren davon, da die Links- und Mittelspurfahrer die anderen Verkehrsteilnehmer provozieren.

Kommentare Polizei/Kommentator:
- "Lebensgefährlich"
- "vollkommen überrascht, glaubt alles richtig gemacht zu haben"
- "Von Einsicht keine Spur"
- "Die war ja ab von der Welt"
- "Unerfahrenheit, Dummheit"
- "Die sieht nichts, die merkt nichts"
- "typisch für mangelnde Erfahrung"

Kommentare der schlechten AutofahrerInnen:
- "Ich dachte ...."
- "Ich war abgelenkt"
- "Eigentlich sollte man nach den Rasern schauen"
- "Ich dache Drängler und Heizer werden rausgewunken"


http://www.youtube.com/watch?v=7rpDyJ9qS4E

Brotzeit
06.08.2014, 14:20
Grrrrrrrrrrrrrrrrrr...........

Habe heute wieder mal eine holländische Viererkette mit 2 mobilen Bumsbüchsen vor mir gehabt .....
Vier Überholmanöver ..........

OneDownOne2Go
06.08.2014, 14:25
Noch schlimmer sind merkbefreite Muttis, die sich eben noch nach dem Blag auf dem Rücksitz umgedreht haben, dann mit 82 hinter einem LKW ausscheren, ohne vorher auch nur einen Blick in den Rückspiegel geworfen zu haben um sich schließlich fürchterlich aufzuregen, wenn es knapp wird, wenn der Hintermann von 220 runterbremsen muss. Die würde ich immer am liebsten direkt von der Straße rammen...

Chronos
06.08.2014, 14:33
Noch schlimmer sind merkbefreite Muttis, die sich eben noch nach dem Blag auf dem Rücksitz umgedreht haben, dann mit 82 hinter einem LKW ausscheren, ohne vorher auch nur einen Blick in den Rückspiegel geworfen zu haben um sich schließlich fürchterlich aufzuregen, wenn es knapp wird, wenn der Hintermann von 220 runterbremsen muss. Die würde ich immer am liebsten direkt von der Straße rammen...

Nicht aufregen, diese Damen spielen ihren Kindern doch nur das Märchenstück "Blatt im Herbstwind" per Auto vor....
:D

(Ich bin schon lange dafür, den meisten Frauen die Fahrlizenzen wieder wegzunehmen.
Meine persönliche, auf zahllosen Beobachtungen beruhende Faustregel:

10 % der Frauen können sehr gut Autofahren.
90 % der Frauen können überhaupt nicht Autofahren.

Bei den Männern ist das Verhältnis gerade umgekehrt).

Bergischer Löwe
06.08.2014, 14:37
Nicht aufregen, diese Damen spielen ihren Kindern doch nur das Märchenstück "Blatt im Herbstwind" per Auto vor....
:D

(Ich bin schon lange dafür, den meisten Frauen die Fahrlizenzen wieder wegzunehmen.
Meine persönliche, auf zahllosen Beobachtungen beruhende Faustregel:

10 % der Frauen können sehr gut Autofahren.
90 % der Frauen können überhaupt nicht Autofahren.

Bei den Männern ist das Verhältnis gerade umgekehrt).

Meine Frau parkt problemlos ihren 163 PS Diesel-Boliden mitsamt Böckmann Duo Pferdehänger hintendran rückwärts in eine Parklücke, die je nur 35-40 cm breiter ist als der Hänger, ein. Kann ich nicht.

Rumburak
06.08.2014, 14:38
Als ich noch auf Montage fuhr, war die linke Spur auch meins und der Blinker im Dauereinsatz, um Kriecher zu verscheuchen.
Bei dieser Fahrweise muß man nur den nachfolgenden Verkehr im Auge behalten, um den richtig Schnellen rechtzeitig Platz zu machen. So ein Transporter macht eben nur 170 bis 190, je nach verbauter Maschine.
Wo soll das Problem sein?

Chronos
06.08.2014, 14:44
Meine Frau parkt problemlos ihren 163 PS Diesel-Boliden mitsamt Böckmann Duo Pferdehänger hintendran rückwärts in eine Parklücke, die je nur 35-40 cm breiter ist als der Hänger, ein. Kann ich nicht.
Einer der von mir beschriebenen 10-Prozent-Fälle.

Kürzlich sah ich, wie eine junge Frau rückwärts in eine Parklücke bretterte, ohne auch nur zu rangieren. Vorne und hinten waren dann höchstens noch 20...30 Zentimeter Abstand.
Problemlos und absolut perfekt. Ich kann das auch nicht.

Mir stand vor Staunen der Mund offen.

Aber wenn ich so sehe, was da an Damen herumfuhrwerkt, frage ich mich doch, wie die zu ihrem Lappen gekommen sind (damit meine ich jetzt nicht deren Ehemänner.....).

Blinken bei Verlassen eines Kreisels? Nie!

Abstand bei 80 oder 100 auf einer Landstraße? Zwei Meter, wenn es hoch kommt. Mit einer unglaublichen Ignoranz brettern die hintendrauf.

Oft einfach nur noch grauenvoll, welchen Mist das schöne Geschlecht mehrheitlich zusammenfährt.

Bergischer Löwe
06.08.2014, 14:49
Einer der von mir beschriebenen 10-Prozent-Fälle.

Kürzlich sah ich, wie eine junge Frau rückwärts in eine Parklücke bretterte, ohne auch nur zu rangieren. Vorne und hinten waren dann höchstens noch 20...30 Zentimeter Abstand.
Problemlos und absolut perfekt. Ich kann das auch nicht.

:D Ich hatte neulich einen GL 350 CDI Werkstattersatzwagen. Der hatte den aktiven Parkassistenten. Parallel in der Stadt mit dem 5 Meter Schiff eingeparkt und für ungläubiges Staunen gesorgt. Nur leider wussten die Passanten nicht, daß ich lediglich von D in R und wider zurück geschaltet habe. Den Rest machte der Assi.


Der Rest: 100% Zustimmung. Ich bin im Jahr knapp 40.000 km auf bundesdeutschen Straßen unterwegs. Wenn ich schon nen rosafarbenen Twingo im Rückspiegel sehe, aktiviere ich die Anti-Schleudertrauma Kopfstützen vorsorglich. Vorn Paar Jahren hat sone Mutti in der A-Klasse mein schönes A4 Cabrio um einen Meter verkürzt. Schon schlimm, wenn man es kommen sieht. Ich meine den Unfall....:))

Deutschmann
06.08.2014, 14:56
Ich würde 90% der Leute den Führerschein abnehmen. Letztens bin ich ein kurzes Stück Autobahn in die Stadt gefahren. Auf der Gegenseite auf dem Standstreifen ein LKW-Fahrer der gerade seinen Reifen gewechselt hat. Der Verkehr ist reibungslos vorbei geflossen. Kurz eingekauft und wieder über die Autobahn zurück. STAU! Grund: jetzt stand ein Polizeiwagen mit Blaulicht hinter dem LKW auf dem Standstreifen.

Was zum Henker bewegt die ganzen Gaffer dazu, ein Stau zu verursachen nur weil es blau blinkt?

Hay
06.08.2014, 14:58
Nicht aufregen, diese Damen spielen ihren Kindern doch nur das Märchenstück "Blatt im Herbstwind" per Auto vor....
:D

(Ich bin schon lange dafür, den meisten Frauen die Fahrlizenzen wieder wegzunehmen.
Meine persönliche, auf zahllosen Beobachtungen beruhende Faustregel:

10 % der Frauen können sehr gut Autofahren.
90 % der Frauen können überhaupt nicht Autofahren.

Bei den Männern ist das Verhältnis gerade umgekehrt).

Jo, weswegen es so viele Unfälle auf der Autobahn gibt!.......................................!!! Merke!

OneDownOne2Go
06.08.2014, 15:01
Nicht aufregen, diese Damen spielen ihren Kindern doch nur das Märchenstück "Blatt im Herbstwind" per Auto vor....
:D

(Ich bin schon lange dafür, den meisten Frauen die Fahrlizenzen wieder wegzunehmen.
Meine persönliche, auf zahllosen Beobachtungen beruhende Faustregel:

10 % der Frauen können sehr gut Autofahren.
90 % der Frauen können überhaupt nicht Autofahren.

Bei den Männern ist das Verhältnis gerade umgekehrt).

Da fällt mir wieder der arme Mercedes-Testfahrer ein, dessen Überholmanöver so eine Mutti so erschreckt hat, dass sie mit ihrem Kleinwagen direkt bis in die Bäume sprang, und der hinterher seine Freizeit auf Jahre vor Gericht verbrachte...

Wieso darf ich eigentlich nicht mal das Handy in die Hand nehmen, aber "Mama" darf sich Sekundenlang zu den Bälgern auf dem Rücksitz umdrehen, um ihnen die Nase zu putzen, und mindestens ihren Innenspiegel so verstellen, dass sie die Kegel siegt, und nicht die Straße?

OneDownOne2Go
06.08.2014, 15:06
Meine Frau parkt problemlos ihren 163 PS Diesel-Boliden mitsamt Böckmann Duo Pferdehänger hintendran rückwärts in eine Parklücke, die je nur 35-40 cm breiter ist als der Hänger, ein. Kann ich nicht.

Meine bessere Hälfte kann auch fahren, manchmal so knapp, dass mir der Atem stockt :D

Dafür ist mir ein Nachbar beim Abschleppen per Stange in der ersten Kurve (vom Parkplatz runter...) hinten drauf gefahren, weil er nicht "mitgelenkt" hat. O-Ton: "Du hast doch gesagt, ich soll nichts machen!" "Nicht bremsen, du Idiot, aber doch trotzdem lenken!" :umkipp:

jack000
06.08.2014, 15:17
Linksfahrer-Compilation:


https://www.youtube.com/watch?v=qLcQeBDdCQA

Man fragt sich wirklich, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Diese Links- und Mittelspurfahrer sind nicht charakterlich geeignet ein Fahrzeug zu führen.
(Allerdings ist das rechts überholen in dem Video auch nicht i.O., aber wie man in dem vorherigen Video ja gesehen hat, wird man durch die Linksfahrer ja provoziert und deswegen bleibt das folgenlos).

Eiskalt
06.08.2014, 15:59
Das Problem sind mMn eher die ganzen (ausländischen) LKWs auf den Autobahnen, insbesondere wenn sie ständig andere LKWs überholen müssen.

Früher waren rechts die Kriecher, in der Mitte konnte man 150-180 fahren... links die Leute 220+

Jetzt ist rechts 80, mittig vielleicht 120 und links kann man nichtmal mit 180 "durchfahren", sondern muss ständig abbremsen, blinken, warten, ...

grybbl
06.08.2014, 16:46
Das Problem sind mMn eher die ganzen (ausländischen) LKWs auf den Autobahnen, insbesondere wenn sie ständig andere LKWs überholen müssen.

Früher waren rechts die Kriecher, in der Mitte konnte man 150-180 fahren... links die Leute 220+

Jetzt ist rechts 80, mittig vielleicht 120 und links kann man nichtmal mit 180 "durchfahren", sondern muss ständig abbremsen, blinken, warten, ...

Fahr Du mal Terminfracht.
Eine Verzögerung und du musst heizen.
Und dann 1200€ brutto (Scheißjob).

jack000
06.08.2014, 16:48
Das Problem sind mMn eher die ganzen (ausländischen) LKWs auf den Autobahnen, insbesondere wenn sie ständig andere LKWs überholen müssen.
Das Problem gibt es aber auch, bzw. erst recht Sonntags wenn so gut wie keine LKWs auf den Autobahnen sind.

Eiskalt
06.08.2014, 16:48
Fahr Du mal Terminfracht. Eine Verzögerung und du musst heizen.

Und deswegen müssen alle PKW-Fahrer darunter leiden? Wir haben auch Termine einzuhalten!

grybbl
06.08.2014, 16:53
Linksfahrer-Compilation:


https://www.youtube.com/watch?v=qLcQeBDdCQA

Man fragt sich wirklich, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Diese Links- und Mittelspurfahrer sind nicht charakterlich geeignet ein Fahrzeug zu führen.
(Allerdings ist das rechts überholen in dem Video auch nicht i.O., aber wie man in dem vorherigen Video ja gesehen hat, wird man durch die Linksfahrer ja provoziert und deswegen bleibt das folgenlos).

Weiß nicht ob die Dashboadrcam mit "Rundumsicht" in meinem Auto mal zu was Nütze sein kann.
Kleine Anekdote am Rande:
3 spurige Autobahn, ganz links ein Provokateur, wer kann mir.
Im nachfolgendem Auto plötzlich Blaulicht, jupp auf die Mittelspur.
Zivilpolizist hat noch die Geste gemacht die ungezogenen Kindern vorbehalten sind.

jack000
06.08.2014, 18:43
Da fällt mir wieder der arme Mercedes-Testfahrer ein, dessen Überholmanöver so eine Mutti so erschreckt hat, dass sie mit ihrem Kleinwagen direkt bis in die Bäume sprang, und der hinterher seine Freizeit auf Jahre vor Gericht verbrachte...
Zumal dem der Testfahrer ja das Fahrzeug nicht mal berührt hat. Da sieht man mal, welche Gefährdung von diesen Links- und Mittelspurfahrern ausgeht!

wtf
06.08.2014, 19:05
Zumal dem der Testfahrer ja das Fahrzeug nicht mal berührt hat. Da sieht man mal, welche Gefährdung von diesen Links- und Mittelspurfahrern ausgeht!

Und von Frauen als Kleinwagenfahrern generell. Wo ist eigentlich Beißer, wenn man ihn mal braucht?

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 21:41
Linksfahrer-Compilation:


https://www.youtube.com/watch?v=qLcQeBDdCQA

Man fragt sich wirklich, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Diese Links- und Mittelspurfahrer sind nicht charakterlich geeignet ein Fahrzeug zu führen.
(Allerdings ist das rechts überholen in dem Video auch nicht i.O., aber wie man in dem vorherigen Video ja gesehen hat, wird man durch die Linksfahrer ja provoziert und deswegen bleibt das folgenlos).

Finde ich i.O. rechts zu übeholen bei Linksschleicherei. Geht mir nur auf die Nerven! Allerdings sollte das von der Geschwindigkeit so schnell funktionieren, daß kein weiteres Scheißebauen vonm Schleicher dazukommt. Denn wenn erst überlegt wird, dann wirds kompliziert.

Ein so Spack hat mir dann den Stinkefinger gezeigt. Dafür hats dann doch Zeit auf der linken Spur mit 160. :D - Das hab ich jetzt selbstverständlich nur erfunden, liebe Denunzianten, liebe Büttel und staatlichen Abkassierer -

p.s. wobei ich aber sagen muß, daß wenn mein Dicker im Rückspiegel auftaucht die meisten hurtig abdampfen. Bei Rennsemmeln unterschätzen viele die Vmax und meinen deshalb schleichen zu können. Deshalb sind GTI, Impreza usw. wohl nicht so prächtig.

Viele DeppenINNEN unterschätzen beim Überholen aber auch die Geschwindigkeit, wenn man mit 240 angeflogen kommt.

Arcona
06.08.2014, 22:59
Noch schlimmer sind merkbefreite Muttis, die sich eben noch nach dem Blag auf dem Rücksitz umgedreht haben, dann mit 82 hinter einem LKW ausscheren, ohne vorher auch nur einen Blick in den Rückspiegel geworfen zu haben um sich schließlich fürchterlich aufzuregen, wenn es knapp wird, wenn der Hintermann von 220 runterbremsen muss. Die würde ich immer am liebsten direkt von der Straße rammen...

Wer mit 220 über die Autobahn heizt, der darf sich über die Entstehung gefählicher Situationen nicht wundern.

OneDownOne2Go
06.08.2014, 23:04
Wer mit 220 über die Autobahn heizt, der darf sich über die Entstehung gefählicher Situationen nicht wundern.

"Heizen" fängt auf dem Tacho dann doch etwas jenseits von 220 an.

Arcona
06.08.2014, 23:04
Finde ich i.O. rechts zu übeholen bei Linksschleicherei. Geht mir nur auf die Nerven! Allerdings sollte das von der Geschwindigkeit so schnell funktionieren, daß kein weiteres Scheißebauen vonm Schleicher dazukommt. Denn wenn erst überlegt wird, dann wirds kompliziert.

Ein so Spack hat mir dann den Stinkefinger gezeigt. Dafür hats dann doch Zeit auf der linken Spur mit 160. :D - Das hab ich jetzt selbstverständlich nur erfunden, liebe Denunzianten, liebe Büttel und staatlichen Abkassierer -

p.s. wobei ich aber sagen muß, daß wenn mein Dicker im Rückspiegel auftaucht die meisten hurtig abdampfen. Bei Rennsemmeln unterschätzen viele die Vmax und meinen deshalb schleichen zu können. Deshalb sind GTI, Impreza usw. wohl nicht so prächtig.

Viele DeppenINNEN unterschätzen beim Überholen aber auch die Geschwindigkeit, wenn man mit 240 angeflogen kommt.

Was hat das mit "Depp" zu tun? Wenn irgendwelche Vollpfeifen meinen, eine öffentliche Fernstraße zu ihrer privaten Rennstrecke machen zu müssen, dann sind für eventuell auftretende gefährliche Situationen sie ganz alleine verantwortlich. Zumal mir niemand sagen kann, dass er sein Fahrzeug bei 240 km/h noch unter Kontrolle hat.

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 23:10
Was hat das mit "Depp" zu tun? Wenn irgendwelche Vollpfeifen meinen, eine öffentliche Fernstraße zu ihrer privaten Rennstrecke machen zu müssen, dann sind für eventuell auftretende gefährliche Situationen sie ganz alleine verantwortlich. Zumal mir niemand sagen kann, dass er sein Fahrzeug bei 240 km/h noch unter Kontrolle hat.

Auf Teilen der Autobahn gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. In der Fahrschule lernt man bereits: Linke und mittlere Spur nur für Überholvorgang, es gilt Rechtsfahrgebot. Überholvorgang nur dann, wenn kein anderer beeinträchtigt wird, d.h. abbremsen muß.

Naja so ab 220 nehme ich meist beide Hände fürs Lenkrad. Mein Dicker liegt satt. Der M54 liebt Drehzahl und Tempo!

arnd
06.08.2014, 23:16
"Heizen" fängt auf dem Tacho dann doch etwas jenseits von 220 an.

Auch wenn ihr mich jetzt lynchen wollt .Ich bin für Tempo 130 und für Überholverbot für LKW.

Deutschmann
06.08.2014, 23:19
Was hat das mit "Depp" zu tun? Wenn irgendwelche Vollpfeifen meinen, eine öffentliche Fernstraße zu ihrer privaten Rennstrecke machen zu müssen, dann sind für eventuell auftretende gefährliche Situationen sie ganz alleine verantwortlich. Zumal mir niemand sagen kann, dass er sein Fahrzeug bei 240 km/h noch unter Kontrolle hat.

Vor 150 Jahren haben die gedacht dass die Menschen bei 60km/h explodieren ...

Deutschmann
06.08.2014, 23:20
Auch wenn ihr mich jetzt lynchen wollt .Ich bin für Tempo 130 und für Überholverbot für LKW.

Bin ich auch. Als Richtgeschwindigkeit.

arnd
06.08.2014, 23:22
Was hat das mit "Depp" zu tun? Wenn irgendwelche Vollpfeifen meinen, eine öffentliche Fernstraße zu ihrer privaten Rennstrecke machen zu müssen, dann sind für eventuell auftretende gefährliche Situationen sie ganz alleine verantwortlich. Zumal mir niemand sagen kann, dass er sein Fahrzeug bei 240 km/h noch unter Kontrolle hat.

Vollkommen richtig .Diese Großkotze bilden sich ein die Autobahn gehört ihnen und man darf mit 150 keinen LKW überholen .

OneDownOne2Go
06.08.2014, 23:22
Auch wenn ihr mich jetzt lynchen wollt .Ich bin für Tempo 130 und für Überholverbot für LKW.

Wieso denn lynchen? Du kannst ja gerne für allgemeine Tempolimits sein. Ich finde das blödsinnig, aber es ist halt deine Meinung. Überholverbot für LKW wäre aber auf vielen Strecken sinnvoll, ist allerdings nur dann eine Option, wenn lahme Ostblock-Krücken, die an jeder Steigung quasi stehen bleiben, aus dem Verkehr gezogen werden.

OneDownOne2Go
06.08.2014, 23:23
Vollkommen richtig .Diese Großkotze bilden sich ein die Autobahn gehört ihnen und man darf mit 150 keinen LKW überholen .

Darfst du doch. Aber muss das genau dann sein, wenn ich mit deutlich über 200 von hinten komme? Kann man da nicht auch mal einen Blick in den Rückspiegel werfen und sein Überholmanöver vernünftig planen, statt für Verschleiß an meiner Bremsanlage zu sorgen? Kann ich doch auch, wenn ich mal in einer lahmen Schüssel sitze.

arnd
06.08.2014, 23:24
Ich hab zwei Jahre in der Schweiz gelebt .120 ist vielleicht etwas zu langsam ,aber man fährt viel entspannter ,wenn alle Angst vor saftigen Strafen haben . Immer lustig zu sehen ,wie die ihre Porsche beschleunigen und dann bei 120 abbremsen .
130 bis 140 wäre ok. Es ist friedlicher auf den Strassen.

Arcona
06.08.2014, 23:25
Vor 150 Jahren haben die gedacht dass die Menschen bei 60km/h explodieren ...

Ab 64 km/h geht die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem Unfall steil bergab. Bei 100 km/h sind lebensgefährliche Verletzungen bereits die Regel. Bei darüberliegenden Geschwindigkeiten liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit im Promillebereich. Nur mal so als Info.

OneDownOne2Go
06.08.2014, 23:26
Ab 64 km/h geht die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem Unfall steil bergab. Bei 100 km/h sind lebensgefährliche Verletzungen bereits die Regel. Bei darüberliegenden Geschwindigkeiten liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit im Promillebereich. Nur mal so als Info.

Du wirst lachen, das ist mir bewusst. Und nun?

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 23:26
Auch wenn ihr mich jetzt lynchen wollt .Ich bin für Tempo 130 und für Überholverbot für LKW.

Als jahrelanger eisernern VW-Fahrer (Vmax 155) war ich nie für Geschwindigkeitsbegrenzung, weil ich das Autofahren liebe. Es wird hier auch keine Beschwerden der schnelleren Fahrer gegeben haben, sofern die linke Spur da tabu. Ansonsten immer genau schauen, obs noch reicht für einen Überholvorgang ohne andere zu gefährden: Stressiges Autofahren. Jetzt ist mir das wurscht, Gas und weg, egal ob einen einer reinlassen will oder nicht, pennt oder was auch immer. Die paar die schneller sind gibts selten.

arnd
06.08.2014, 23:27
Darfst du doch. Aber muss das genau dann sein, wenn ich mit deutlich über 200 von hinten komme? Kann man da nicht auch mal einen Blick in den Rückspiegel werfen und sein Überholmanöver vernünftig planen, statt für Verschleiß an meiner Bremsanlage zu sorgen? Kann ich doch auch, wenn ich mal in einer lahmen Schüssel sitze.
Wenn ich drei noch langsamere vor mir habe und dann kommt so ein Vollhirni mit 220 angerast und gibt mir Lichthupe ,weil er denkt es sei seine Privatstrasse ,dann klappt mein Schweizer Messer schon in der Tasche auf.

Deutschmann
06.08.2014, 23:28
Ab 64 km/h geht die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem Unfall steil bergab. Bei 100 km/h sind lebensgefährliche Verletzungen bereits die Regel. Bei darüberliegenden Geschwindigkeiten liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit im Promillebereich. Nur mal so als Info.

Genau. Darum am besten Tempo 30 ... oder sich zu Hause in eine Plastikblase einschweißen.

Deutschmann
06.08.2014, 23:31
Wenn ich drei noch langsamere vor mir habe und dann kommt so ein Vollhirni mit 220 angerast und gibt mir Lichthupe ,weil er denkt es sei seine Privatstrasse ,dann klappt mein Schweizer Messer schon in der Tasche auf.

Du kriegst nen Harten wenn dir von hinten einer kommt? :D

War nur Spaß. ;)

Rumburak
06.08.2014, 23:31
Ab 64 km/h geht die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem Unfall steil bergab. Bei 100 km/h sind lebensgefährliche Verletzungen bereits die Regel. Bei darüberliegenden Geschwindigkeiten liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit im Promillebereich. Nur mal so als Info.

Dann ist es ja Wurst, ob 120, oder 200. Die wenigsten Unfälle auf der Autobahn werden von schnellen Fahrern verursacht.

Arcona
06.08.2014, 23:31
Du wirst lachen, das ist mir bewusst. Und nun?

Und nun stell dir mal vor, wie du mit 220 auf einen vollbesetzten Caddy auffährst. Wo sitzen die Kinder?

OneDownOne2Go
06.08.2014, 23:32
Wenn ich drei noch langsamere vor mir habe und dann kommt so ein Vollhirni mit 220 angerast und gibt mir Lichthupe ,weil er denkt es sei seine Privatstrasse ,dann klappt mein Schweizer Messer schon in der Tasche auf.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich muss selten "überraschend" überholen. Ich weiß das in der Regel schon einige Sekunden vorher, und ich habe dabei auch im Blick, was der Verkehr hinter mir tut. Sehe ich da schon einen mit hoher Fahrt kommen, reicht es meistens, etwas zu lupfen, den vorbei zu lassen, und dann selbst auszuscheren.

Nanu
06.08.2014, 23:33
Ich bin für Tempo 130 Richtig. Pro Reifen.

Deutschmann
06.08.2014, 23:33
Dann ist es ja Wurst, ob 120, oder 200. Die wenigsten Unfälle auf der Autobahn werden von schnellen Fahrern verursacht.

Vor allem muss man mal sagen, dass die meisten Unfälle durch Schleicher provoziert werden.

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 23:33
Wenn ich drei noch langsamere vor mir habe und dann kommt so ein Vollhirni mit 220 angerast und gibt mir Lichthupe ,weil er denkt es sei seine Privatstrasse ,dann klappt mein Schweizer Messer schon in der Tasche auf.

Dann gibt die Verkehrslage höhere Geschweindigkeit nicht her. Wer da auffährt usw. hat für meinen Geschmack einen Dachschaden oder ist eben ein junger Schnösel in Papas Auto.

Solche Spacken laß ich gerne stehen, v.a. wenn im modernen Familien-Turbo unterwegs, locke sie dann bei freier Bahn mittig und trete rein.

Was für Schnösel!

OneDownOne2Go
06.08.2014, 23:35
Und nun stell dir mal vor, wie du mit 220 auf einen vollbesetzten Caddy auffährst. Wo sitzen die Kinder?

Das Ergebnis dürfte sich nicht wesentlich von dem Unterscheiden, wenn ich mit 180 auf den Caddy fahre. Mein Schiff wiegt zwei Tonnen und hat einen massiven, 330 Kilo schweren Motor direkt hinter der Frontmaske liegen, da löst der Caddy sich auch bei 180 auf. Das ganze setzt aber halt auch voraus, dass ich ungebremst in so ein Hindernis einschlage, denn das Ausmaß des Schadens wird von der Geschwindigkeitsdifferenz beim Aufprall bestimmt. Wenn der Caddy 130 fährt, und ich noch bis auf 170 abbremsen kann, findet die Berührung bei "grade mal" 40 km/h Geschwindigkeitsdifferenz statt.

Außerdem, was gehen mich die Kinder von Caddy-Fahrern an? ;)

Deutschmann
06.08.2014, 23:35
Und nun stell dir mal vor, wie du mit 220 auf einen vollbesetzten Caddy auffährst. Wo sitzen die Kinder?

Und was ist mit den Eltern?

Süßer
06.08.2014, 23:35
Auch wenn ihr mich jetzt lynchen wollt .Ich bin für Tempo 130 und für Überholverbot für LKW.
Dann bin ich doch eher für lynchen. ;)

Ne ernsthaft, jenseits von 160 km/h kann man nicht mehr jederzeit ein sicheres fahren garantieren. Sicher definiert ich so, das man im einsehbaren Bereich bis zum Halt stoppen kann.
Bei 160 km/h muß man dafür 600m einsehen können. Wie soll das in einer Kurve funktionieren, wenn da z.B. die Straße blockiert ist.

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 23:36
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich muss selten "überraschend" überholen. Ich weiß das in der Regel schon einige Sekunden vorher, und ich habe dabei auch im Blick, was der Verkehr hinter mir tut. Sehe ich da schon einen mit hoher Fahrt kommen, reicht es meistens, etwas zu lupfen, den vorbei zu lassen, und dann selbst auszuscheren.

Stichwort: vorausschauendes Fahren. Entweder man lernt es von Anfang an oder das wird nie mehr was gescheites. Viele schauen anscheinend gebannt vom Ende der Motorhaube auf die Rücklichter des Vorderen.

Empfehle hierzu die ghostrider videos. :D

Arcona
06.08.2014, 23:36
Genau. Darum am besten Tempo 30 ... oder sich zu Hause in eine Plastikblase einschweißen.

Das sagt keiner. Ich bin gegen eingenerelles Tempolimit auf den Autobahnen. Allerdings bin ich dafür, dass sich die Leute mal bewusst machen, was für einem Risiko sie sich und andere aussetzten, wenn sie derart schnell unterwegs sind. Dann kommen sie vielleicht auch mal zu der Erkenntnis, dass es nicht so klug ist, auf einer vollen Autobahn mit über 200 unterwegs zu sein. Das kann man machen, wenn wenig los ist.

Rumburak
06.08.2014, 23:36
Vor allem muss man mal sagen, dass die meisten Unfälle durch Schleicher provoziert werden.

Und den Leuten die weder Spiegel noch Schulterblick kennen.

Ή Λ K Λ П
06.08.2014, 23:37
Wenn ich mit meiner Maschine >290 am brettern bin, dann hat die Linkespur mir zu gehören. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 23:38
Und nun stell dir mal vor, wie du mit 220 auf einen vollbesetzten Caddy auffährst. Wo sitzen die Kinder?

Das dürfte physikalisch ähnlich dem Billard funktionieren, wobei die auftreffende Kugel dann doch noch mehr Masse hat.

Wenn man Kinder hat sollte man schon selber auf diese aufpassen und nicht ständig die eigene Ignoranz und Faulheit mit Forderungen an andere verschleiern.

OneDownOne2Go
06.08.2014, 23:39
Stichwort: vorausschauendes Fahren. Entweder man lernt es von Anfang an oder das wird nie mehr was gescheites. Viele schauen anscheinend gebannt vom Ende der Motorhaube auf die Rücklichter des Vorderen.

Empfehle hierzu die ghostrider videos. :D

Ja, so kommt's mir manchmal auch so vor...

Deutschmann
06.08.2014, 23:40
Und den Leuten die weder Spiegel noch Schulterblick kennen.

Und Gaffer. Ein dicker Unfall auf der Autobahn zieht mindestens 2 weitere Blechschäden nach sich. Weil die Arschlöcher gaffen müssen anstatt auf den Vordermann zu achten.

Para ou rien
06.08.2014, 23:40
Vor allem Mittelspurfahrer gehören prinzipiell gekreuzigt oder auf die Galeeren geschickt! :cool:

Rumburak
06.08.2014, 23:43
Und Gaffer. Ein dicker Unfall auf der Autobahn zieht mindestens 2 weitere Blechschäden nach sich. Weil die Arschlöcher gaffen müssen anstatt auf den Vordermann zu achten.

Ich werde eh nie begreifen, wie man beim Fahren sekundenlang in der Weltgeschichte rumglotzen kann. Da fehlt doch was im Oberstübchen.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 23:44
Wer mit 220 über die Autobahn heizt, der darf sich über die Entstehung gefählicher Situationen nicht wundern.

Man muss heute schon auf die linke Spur, wenn man 140 fahren will. Die Langsamfahrer auf die mittleren Spur zwingen einen somit mit relativ
geringer Geschwindigkeit auf die linke Spur. Das ist das Problem und nicht die schnellen Linksfahrer.

Cudi
06.08.2014, 23:46
Das Ergebnis dürfte sich nicht wesentlich von dem Unterscheiden, wenn ich mit 180 auf den Caddy fahre. Mein Schiff wiegt zwei Tonnen und hat einen massiven, 330 Kilo schweren Motor direkt hinter der Frontmaske liegen, da löst der Caddy sich auch bei 180 auf. Das ganze setzt aber halt auch voraus, dass ich ungebremst in so ein Hindernis einschlage, denn das Ausmaß des Schadens wird von der Geschwindigkeitsdifferenz beim Aufprall bestimmt. Wenn der Caddy 130 fährt, und ich noch bis auf 170 abbremsen kann, findet die Berührung bei "grade mal" 40 km/h Geschwindigkeitsdifferenz statt.

Außerdem, was gehen mich die Kinder von Caddy-Fahrern an? ;)

Wenn man noch bedenkt - dass das vorausfahrendes Fahrzeug kein stillstehendes "starres" Hindernis ist, dann dürfte der "Aufprall" eher ein "anstupsen" sein.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2014, 23:47
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich muss selten "überraschend" überholen. Ich weiß das in der Regel schon einige Sekunden vorher, und ich habe dabei auch im Blick, was der Verkehr hinter mir tut. Sehe ich da schon einen mit hoher Fahrt kommen, reicht es meistens, etwas zu lupfen, den vorbei zu lassen, und dann selbst auszuscheren.

Ich glaube mitlerweile schon, dass die auf einer Zweispurigen minutenlang direkt hinter der "Stoßstange" des LKWs warten, bis einer mit 200 daherkommt. Erst dann
scheren sie aus zum Überholen. Dreckspack! :D

Rumburak
06.08.2014, 23:54
Wenn ich mit meiner Maschine >290 am brettern bin, dann hat die Linkespur mir zu gehören. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Der läuft niemals so schnell.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/images4sct3qryazj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 23:55
Das Ergebnis dürfte sich nicht wesentlich von dem Unterscheiden, wenn ich mit 180 auf den Caddy fahre. Mein Schiff wiegt zwei Tonnen und hat einen massiven, 330 Kilo schweren Motor direkt hinter der Frontmaske liegen, da löst der Caddy sich auch bei 180 auf. Das ganze setzt aber halt auch voraus, dass ich ungebremst in so ein Hindernis einschlage, denn das Ausmaß des Schadens wird von der Geschwindigkeitsdifferenz beim Aufprall bestimmt. Wenn der Caddy 130 fährt, und ich noch bis auf 170 abbremsen kann, findet die Berührung bei "grade mal" 40 km/h Geschwindigkeitsdifferenz statt.

Außerdem, was gehen mich die Kinder von Caddy-Fahrern an? ;)

Was fährst Du denn?! V12???

OneDownOne2Go
07.08.2014, 00:09
Was fährst Du denn?! V12???

Ne, schwedischer Sechszylinder, aber da sind Motor und Getriebe zu einer massiven Einheit zusammengefasst.

Brotzeit
07.08.2014, 09:31
Wer mit 220 über die Autobahn heizt, der darf sich über die Entstehung gefählicher Situationen nicht wundern.

Ach ?
Nur weil du mit Angst im Stringtanga auf der Autobahn unterwegs bist sollen allen andere auch Angst haben ?

Brotzeit
07.08.2014, 09:36
Wenn ich mit meiner Maschine >290 am brettern bin, dann hat die Linkespur mir zu gehören. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Hab ´erst letzte Woche wieder einen Deppen erlebt, der zwischen Mittelstreifen und meiner Fahrertür durchgehuscht und ein paar Kilomter weiter auf der Strasse im Liegen zum Stillstand gekommen ist .........

Möchtest Du auch in einer schwarzen Luxuskarosse abgeholt und gut zwei Meter tiefer unter Erdoberfläche liegen ?

Brotzeit
07.08.2014, 09:39
Und nun stell dir mal vor, wie du mit 220 auf einen vollbesetzten Caddy auffährst. Wo sitzen die Kinder?

Hoffentlich angeschnallt im Kindersitz!
Aber wer fährt einen schon einen Caddy im Zivilleben?

Brotzeit
07.08.2014, 09:41
Ab 64 km/h geht die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem Unfall steil bergab. Bei 100 km/h sind lebensgefährliche Verletzungen bereits die Regel. Bei darüberliegenden Geschwindigkeiten liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit im Promillebereich. Nur mal so als Info.

Hast Du rund um dein Auto auch noch ein paar Matratzen montiert ?
Du kannst nicht aus der ganzen Welt eine Gummizelle machen .............

Brotzeit
07.08.2014, 09:59
Darfst du doch. Aber muss das genau dann sein, wenn ich mit deutlich über 200 von hinten komme? Kann man da nicht auch mal einen Blick in den Rückspiegel werfen und sein Überholmanöver vernünftig planen, statt für Verschleiß an meiner Bremsanlage zu sorgen? Kann ich doch auch, wenn ich mal in einer lahmen Schüssel sitze.


Wie lange brauchtst du um 100 Meter bei 200 m/h zurück zulegen ?
Wie lange dauert es zwischen dem Erkennen des Weissen in deinen Augen deines Astralkörpers im Rückspiegel während eines laufenden Überholmanövers und dem Ergeben der Möglichkeit für den anderne Verkehrsteilnehmer wieder nach rechts einzuscheren ?
Wie lange dauert es bei empfohlener Richtgeschwindigkeit ( Die auch Dir dereinst in der Fahrschule empfohlen wurde! ) einen LKW , der mit 80 km/h schleicht, ordnungsgemäß zu überholen und unter Beachtung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes zwischen Hinter - und Vordermann , wieder nach rechts in eine ausreichend grosse Lücke zwischen zwei auf de rechten seite fahrendne Fahrzeugen einzuschehren, ohne den Verkehr hinter dir zu gefährden bzw. zum Bremsen zu zwingen ?
Wie lang ist die Strecke die alle an diesem Überholmanöver beteiligten Fahrzeuge zwischen Beginn und Ende des Überholmanövers zurücklegen ?
...........

Wenn du hier bei uns auf der A3 so fährst und mir dann so dicht auffährst , daß ich das Weise in dienen Augen erkenne könnte , ich würde stur mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit weiter fahren und erst dann - Ohne zu bremsen - nach rechts rübergehen, wenn die Lücke auf der rechten Spur neben mir so gross ist , daß ich mit meinem Einscheren auf de rrechten Spur weder den Hintermann noch den Vordermann zur Änderung seines Fahrverhaltens nötigen würde! Wenn du dann rechts überholst udn mir in den rechten Blinker reinfährst ........... - Deine Schuld! - ................

Lichtblau
07.08.2014, 10:28
am meisten hasse ich "delta 1"-überholer, gleich gefolgt von "500-meter-vorher"-überholern und "ich fahr doch schon 150/hier ist nur 130"-muttis.

Brotzeit
07.08.2014, 10:38
am meisten hasse ich "delta 1"-überholer, gleich gefolgt von "500-meter-vorher"-überholern und "ich fahr doch schon 150/hier ist nur 130"-muttis.

Fällt man Dir als Beifahrer in die Hände;
dann haben bald alle Leiden ein Ende!

Deutschmann
07.08.2014, 10:43
Fällt man Dir als Beifahrer in die Hände;
dann haben bald alle Leiden ein Ende!

Den Witz kenn ich krasser:



Ich möchte mal sterben wie mein Opa. Im Schlaf ...


.... und nicht schreiend und fuchtelnd wie sein Beifahrer.

Brotzeit
07.08.2014, 10:44
Den Witz kenn ich krasser:



Ich möchte mal sterben wie mein Opa. Im Schlaf ...


.... und nicht schreiend und fuchtelnd wie sein Beifahrer.


http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/kkhappy.gif

grybbl
07.08.2014, 12:30
Wer mit 220 über die Autobahn heizt, der darf sich über die Entstehung gefählicher Situationen nicht wundern.

Für mich ist alles über 130 km/h zu schnell.
Obwohl mein PKW auch 250 km/h könnte.
Bin vor Jahren mal vom Bodensee nach München geheizt.
Wenn du dann mit 240 km/h angeflogen kommst und die Mutti vor dir zieht mit 120 km/h
nach links um den LKW zu überholen.
Gut daß alle 4 Scheibenbremsen sind und du so etwas geahnt hast.
Ist mir auf knapp 100 km 5x passiert

opppa
07.08.2014, 12:38
Ich fände es angebracht, allen Autofahrern, die auf der mittleren Spur fahren, ohne zu überholen, mal ein munteres Fahrverbot für (mindestens) einen Monat zu verpassen.

:D

Chronos
07.08.2014, 12:44
Ich fände es angebracht, allen Autofahrern, die auf der mittleren Spur fahren, ohne zu überholen, mal ein munteres Fahrverbot für (mindestens) einen Monat zu verpassen.

:D
So einfach isses nu auch wieder nicht.

Wenn auf der rechten Spur extrem viele LKWs unterwegs sind und diese quasi Stoßstange an Stoßstange fahren (wie beispielsweise auf der A6 - eine Ostblock-LKW-Schlange von Heilbronn bis Nürnberg) biste unablässig am Überholen und bleibst auf der mittleren Spur.

opppa
07.08.2014, 12:46
So einfach isses nu auch wieder nicht.

Wenn auf der rechten Spur extrem viele LKWs unterwegs sind und diese quasi Stoßstange an Stoßstange fahren (wie beispielsweise auf der A6 - eine Ostblock-LKW-Schlange von Heilbronn bis Nürnberg) biste unablässig am Überholen und bleibst auf der mittleren Spur.

Sach ich doch!

Solange Du (LKWs) überholst, darfste auf die mittlere Spur!

:D

Bergischer Löwe
07.08.2014, 14:08
Gestern zwischen Bonn und Köln. Kein Tempolimit. Bahn frei. Der Tacho zeigte 244 km/h. Linke Spur. Dann eine Auffahrt mit einer Kolonne, ich ging schon vorsorglich vom Gas, da die Fahrerin, die die auffahrende Kolonne anführte auf der Beschleunigungsspur bremste (!), um zu sehen, ob die rechte Spur bereit für sie ist...:auro:

Das W212 Taxi hinter ihr wäre ihr fast draufgefahren und zog ohne zu zögern hinter ihr raus, über die rechte Spur, direkt auf die linke Spur. Ich war noch 200 m davon entfernt und ließ das ILS "sprechen". Mein Tacho zeigte immer noch über 220 km/h. Er zuckte sofort nach rechts rüber und bedankte sich mit dem Mittelfinger für meinen freundlichen Hinweis, daß er sich gefälligst mit seinem 136 PS E 200 CDI von meiner Spur fernzuhalten habe.

Bremsende Frauen auf Beschleunigungsspuren, ein etwas zu schneller C 250 CDI auf der Linken und ein genervter Taxikutscher orientalischer Herkunft dazwischen. Keine gute Mischung.

Ή Λ K Λ П
07.08.2014, 14:18
Hab ´erst letzte Woche wieder einen Deppen erlebt, der zwischen Mittelstreifen und meiner Fahrertür durchgehuscht und ein paar Kilomter weiter auf der Strasse im Liegen zum Stillstand gekommen ist .........

Möchtest Du auch in einer schwarzen Luxuskarosse abgeholt und gut zwei Meter tiefer unter Erdoberfläche liegen ?

Die Autobahn ist dafür konzipiert zur Erbringung der Leistung, die der Leistungsgegenstand jedes einzelnen in der Lage ist. Wenn ich mir ein Motorrad gekauft habe mit einem Leistungspensum von >300, dann werde ich diese auch entfalten.

Ή Λ K Λ П
07.08.2014, 14:19
Gestern zwischen Bonn und Köln. Kein Tempolimit. Bahn frei. Der Tacho zeigte 244 km/h. Linke Spur. Dann eine Auffahrt mit einer Kolonne, ich ging schon vorsorglich vom Gas, da die Fahrerin, die die auffahrende Kolonne anführte auf der Beschleunigungsspur bremste (!), um zu sehen, ob die rechte Spur bereit für sie ist...:auro:

Das W212 Taxi hinter ihr wäre ihr fast draufgefahren und zog ohne zu zögern hinter ihr raus, über die rechte Spur, direkt auf die linke Spur. Ich war noch 200 m davon entfernt und ließ das ILS "sprechen". Mein Tacho zeigte immer noch über 220 km/h. Er zuckte sofort nach rechts rüber und bedankte sich mit dem Mittelfinger für meinen freundlichen Hinweis, daß er sich gefälligst mit seinem 136 PS E 200 CDI von meiner Spur fernzuhalten habe.

Bremsende Frauen auf Beschleunigungsspuren, ein etwas zu schneller C 250 CDI auf der Linken und ein genervter Taxikutscher orientalischer Herkunft dazwischen. Keine gute Mischung.

Mit was für einem Gefährt warst Du denn unterwegs?

Brotzeit
07.08.2014, 14:21
Die Autobahn ist dafür konzipiert zur Erbringung der Leistung, die der Leistungsgegenstand jedes einzelnen in der Lage ist. Wenn ich mir ein Motorrad gekauft habe mit einem Leistungspensum von >300, dann werde ich diese auch entfalten.


Wenn du diese so rücksichtlos entfalten willst , dann wünsche ich Dir "Viel Glück" dabei wenn sie Dich wieder "entfalten" müssen ...............

Bergischer Löwe
07.08.2014, 14:25
Mit was für einem Gefährt warst Du denn unterwegs?

C 250 CDI Lim.

Chronos
07.08.2014, 14:32
Wenn du diese so rücksichtlos entfalten willst , dann wünsche ich Dir "Viel Glück" dabei wenn sie Dich wieder "entfalten" müssen ...............
Bei >300 gibt es nichts mehr zu entfalten, sondern nur noch vom Baum zu kratzen.

Rumburak
07.08.2014, 14:44
Bei >300 gibt es nichts mehr zu entfalten, sondern nur noch vom Baum zu kratzen.

Das könnte bei der Geschwindigkeit ein etwas größerer Kiesel verursachen.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 14:48
Bei >300 gibt es nichts mehr zu entfalten, sondern nur noch vom Baum zu kratzen.

Auf dem Motorrad hast du oft schon bei 80 verloren, je nach dem, was dich trifft bzw. was du triffst. Ich bin früher selbst gerne - und auch gerne schnell - Motorrad gefahren, aber wer meint, er könnte mit 280 durch die Gegend heizen und spiele dabei nicht mit seinem Leben, ist ein Idiot der nicht im Ansatz weiß, was er da tut.

Don
07.08.2014, 18:22
Und von Frauen als Kleinwagenfahrern generell. Wo ist eigentlich Beißer, wenn man ihn mal braucht?

Ich muß nacher mal das Photo reinstellen daß ich heute früh machte. Ein Klassiker.

Don
07.08.2014, 18:29
Wenn ich mit meiner Maschine >290 am brettern bin, dann hat die Linkespur mir zu gehören. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Die Feuerwehr die dich zusammenkratzt kriegt von mir ein Faß Bier.

Don
07.08.2014, 18:34
Dann bin ich doch eher für lynchen. ;)

Ne ernsthaft, jenseits von 160 km/h kann man nicht mehr jederzeit ein sicheres fahren garantieren. Sicher definiert ich so, das man im einsehbaren Bereich bis zum Halt stoppen kann.
Bei 160 km/h muß man dafür 600m einsehen können.

Was fährst du? Einen Öltanker? Ein vernünftiges Fahrzeug steht da nach 150m. Kostet zwar vermutlich einen Satz Reifen, abr was solls.

Hans Huckebein
07.08.2014, 19:55
Sind nur ein problem für genervte vertreter und "wichtige" geschäftsreisende, die ihre gelaesten kisten treten wollen.
Jedes hindernis ist ein gräul und die polizei eilt gerne zur hilfe um noch ein paar scheinchen abzukassieren für die staatskasse!

Don
07.08.2014, 20:18
Ich muß nacher mal das Photo reinstellen daß ich heute früh machte. Ein Klassiker.

Wie versprochen. Heute morgen.45350

Bergischer Löwe
08.08.2014, 07:53
Wie versprochen. Heute morgen.45350

:haha:

Wenn ich schon den Micra sehe.....

Jophiel
08.08.2014, 08:46
Ist doch galant geparkt! So verhindert die Dame das man ihr die Tür abfahrt, da selbige mit der unermesslichen Knautschzone eine Micra-Hecks abgesichert ist... . Ein weiterer, sehr schöner, Nebeneffekt ist freilich die Funktion des Fahrzeugs als Geschwindigkeitsbremse für eine sicherere Innenstadt(bei Fahrzeugen die halber auf der Straße stehen ist es u.U. schonmal angebracht a weng vom Gas zu gehen)...

Don
08.08.2014, 08:47
:haha:

Wenn ich schon den Micra sehe.....

Die war mit ihrem Sprößling auch vor mir an der Backtheke. Sie kaufte ein wie sie parkte.
Ich bin nicht sicher ob es ein Versäumnis war, sie nicht fahren zu sehen.

wtf
08.08.2014, 08:55
45350

Dieser Frauenparkplatz ist aber auch ungewöhnlich knapp geschnitten.

Bergischer Löwe
08.08.2014, 08:56
Die war mit ihrem Sprößling auch vor mir an der Backtheke. Sie kaufte ein wie sie parkte.
Ich bin nicht sicher ob es ein Versäumnis war, sie nicht fahren zu sehen.

Man kann eben nicht hinter jedem Micra/Up!/Corsa/Polo & Co. hinterherfahren, um sich zu belustigen. Dann käm ich nie zuhause an.


Übrigens - kommt gerne die Aussage: "Mein Kleiner ist ja echt flott" (ja genau DIESES Wort benutzen sie gerne...). Wenn man dann man genauer nachfragt (Motorisierung etc.) kommt überwiegend ein: "Weiß ich nicht, kenn mich da nicht so aus". #

Tja, wie können "sie" denn im Vergleich beurteilen, ob ihr "kleiner" nur "flott" wirkt und es nicht wirklich ist???

Diese Frage konnte mir noch niemand dieser flotten "Bienen" befriedigend beantworten.

Brotzeit
08.08.2014, 11:28
Das könnte bei der Geschwindigkeit ein etwas größerer Kiesel verursachen.

Eine Biene lang auch eventuell schon ........

Brotzeit
08.08.2014, 11:47
45350

Der hätte man tatsächlich folgendne Spruch an die Windschutzscheibe kleben sollen:

"Wenn du so parkst wie du bumst , kriegst du ihn nie rein!"

Don
14.08.2014, 17:18
Dieser Frauenparkplatz ist aber auch ungewöhnlich knapp geschnitten.

Das läßt sich ändern.

Etwas spät, ich war vorgestern kurz im Bauhaus in der Landsberger Straße.
Die haben vor mir eingeparkt, es dauerte wirklich locker eine Minute, ich stellte mich dann links daneben wie man sieht.
Rentnerpaar, Mutti ist gefahren.

45467

Leipziger123
14.08.2014, 20:56
Fahr Du mal Terminfracht.
Eine Verzögerung und du musst heizen.
Und dann 1200€ brutto (Scheißjob).

Gerade die LKW-Fahrer, die 2 Minuten zum überholen brauchen, was übrigens verboten ist, gehen mir mächtig auf den Sack. Scheiß auf deine Terminfracht.
G.

Leipziger123
14.08.2014, 21:03
Wer mit 220 über die Autobahn heizt, der darf sich über die Entstehung gefählicher Situationen nicht wundern.

Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört, respektive gelesen. Wenn die Geschwindigkeit erlaubt ist und das jeweilige Fahrzeug es her gibt, sind sogar mehr als 220 erlaubt. Wenn solche Fahrer wie du, die linke Spur als Blockierung betrachten, dann gehörst gerade DU nicht auf die Autobahn. Schlicht eine Frechheit dein Statement.
G.

ABAS
14.08.2014, 21:04
Ich bin bei Links- und Mittelspurfahrern sowie bei Staues
voellig gelassen und zieh voellig schmerzbefreit auf dem
Standstreifen vorbei und selbst wenn das ueber 20 km
und noch laengere Strecken in Staus geht.

Allerdings fahre ich vorsichtig und achte darauf falls
mich mal ein LKW Fahrer im Rueckspiegel erkennt und
zur Provokation auf den Standstreifen zieht um mich
auszubremsen.

Ich mache das schon ueber 15 Jahre so und bin noch
niemals deshalb von der Polizei angehalten oder von
anderen Verkehrsteilnehmen angezeigt worden.

Die meisten Verkehrszaehigkeiten und Verkehrsstaus
auf den Autobahnen sind ohnehin wg. Baustellen und
nicht wg. Verkehrsunfaellen. Polizei sieht man nicht!

Leipziger123
14.08.2014, 21:11
Ab 64 km/h geht die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem Unfall steil bergab. Bei 100 km/h sind lebensgefährliche Verletzungen bereits die Regel. Bei darüberliegenden Geschwindigkeiten liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit im Promillebereich. Nur mal so als Info.

Ja, bei solchen Personen wie dir, die Unfälle vorbereiten, weil sie auf der linken Spur mit 120 fahren, einer der hinten mit 240 kommt, rechts alles frei ist, du nicht rüber ziehst, und der Ankommende deine langsame Geschwindigkeit nicht einschätzen kann. Fahr gefälligst auf der ganz rechten Spur. Unglaublich sowas.
G.

grybbl
14.08.2014, 21:11
Gerade die LKW-Fahrer, die 2 Minuten zum überholen brauchen, was übrigens verboten ist, gehen mir mächtig auf den Sack. Scheiß auf deine Terminfracht.
G.

Ist doch nicht meine Terminfracht.
So ein Fahrer ist nunmal eine arme Sau.
Termin ist Termin.
Ich glaube das hat so ein Spanier "erfunden" Lopez hieß der Arsch.
Hat beim Wechsel von Opel nach VW säckeweise Betriebsinterna mitgehen lassen.
"Das rollende Nachschublager"
Ich finde niederländische Campingwagenanhängerfahrer auf der Mittelspur nervtötender.

Nationalix
14.08.2014, 21:13
Ab 64 km/h geht die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem Unfall steil bergab. Bei 100 km/h sind lebensgefährliche Verletzungen bereits die Regel. Bei darüberliegenden Geschwindigkeiten liegt die Überlebenswahrscheinlichkeit im Promillebereich. Nur mal so als Info.

Und? Das Leben ist nun mal tödlich.

Leipziger123
14.08.2014, 21:13
Ist doch nicht meine Terminfracht.
So ein Fahrer ist nunmal eine arme Sau.
Termin ist Termin.
Ich glaube das hat so ein Spanier "erfunden" Lopez hieß der Arsch.
Hat beim Wechsel von Opel nach VW säckeweise Betriebsinterna mitgehen lassen.
"Das rollende Nachschublager"
Ich finde niederländische Campingwagenanhängerfahrer auf der Mittelspur nervtötender.

Was interessiert das den PKW-Fahrer? Du musst nach spätestens 80 Sekunden deinen Überholvorgang abgeschlossen haben.
G.

hagelschauer
14.08.2014, 21:22
Man kann eben nicht hinter jedem Micra/Up!/Corsa/Polo & Co. hinterherfahren, um sich zu belustigen. Dann käm ich nie zuhause an.


Übrigens - kommt gerne die Aussage: "Mein Kleiner ist ja echt flott" (ja genau DIESES Wort benutzen sie gerne...). Wenn man dann man genauer nachfragt (Motorisierung etc.) kommt überwiegend ein: "Weiß ich nicht, kenn mich da nicht so aus". #

Tja, wie können "sie" denn im Vergleich beurteilen, ob ihr "kleiner" nur "flott" wirkt und es nicht wirklich ist???

Diese Frage konnte mir noch niemand dieser flotten "Bienen" befriedigend beantworten.

Täusche dich da mal nicht, es gab und gibt einige von diesen Elefantenrollschuhen die für die Größe/Gewicht mehr als genug Leistung haben. Sowas hat auch was.

grybbl
14.08.2014, 21:24
Was interessiert das den PKW-Fahrer? Du musst nach spätestens 80 Sekunden deinen Überholvorgang abgeschlossen haben.
G.

Deine Emphatie scheint gegen 0 zu streben.
Na gut ich gebe Dir schon teilweise Recht.
"Mein Mercedes kann mehr als dein Renault"
Mein Gott, hätten die "Driver " was anständiges gelernt...

hagelschauer
14.08.2014, 21:29
Ich muß sagen das ich auch desöfteren auf der linken bzw. mittleren Spur anzutreffen bin ohne das ich überhole. Dann allerdings nur wenn niemand überholen will. Grund dafür sind die tollen Straßenverhältnisse, verursacht durch LKW und Reparaturstau. Ansonsten halte ich mich ans Rechtsfahrgebot ;).

Ansonsten bin ich von Linksschleichern und irgendwelchen Vollhonks, die meinen das ihnen die Linke Spur gehört (es ist ja nicht so das man die Autos vor einem selber überholen möchte), gleichermaßen angepißt.

Leipziger123
14.08.2014, 21:33
Deine Emphatie scheint gegen 0 zu streben.
Na gut ich gebe Dir schon teilweise Recht.
"Mein Mercedes kann mehr als dein Renault"
Mein Gott, hätten die "Driver " was anständiges gelernt...

Ich kann zwischen deiner Antwort auf mein Statement keinen Zusammenhang erkennen.
G.

Arcona
14.08.2014, 21:44
Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört, respektive gelesen. Wenn die Geschwindigkeit erlaubt ist und das jeweilige Fahrzeug es her gibt, sind sogar mehr als 220 erlaubt. Wenn solche Fahrer wie du, die linke Spur als Blockierung betrachten, dann gehörst gerade DU nicht auf die Autobahn. Schlicht eine Frechheit dein Statement.
G.

Darf ich mal fragen, was du beruflich machst? Wenn du nicht gerade hauptberuflicher Rennfahrer bist, hast du dein Fahrzeug spätestestens bei 200 nicht mehr unter Kontrolle. Wenn dann nicht andere für dich mit aufpassen, bist du tot. Da nutzen dir auch beste Reflexe und modernste Technik nichts. Du bist tot, so einfach ist das.
Im Prinzip wäre mir das ja egal, ist schließlich jeder für sich selbst verantwortlich, aber wenn diese Verantwortungslosigkeit andere Menschen gefährdet, hört für mich der Spaß auf.

Nachts, wenn auf der Autobahn nichts los ist, kannst du Rennfahrer spielen, wäre mir völlig gleichgültig. Wenn das aber zum Feierabend oder in der Urlaubszeit gemacht wird, wenn die Straßen voll sind und Mütter, Väter und ganze Familien unterwegs sind, dann kann man auch mal nur 160 fahren. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

grybbl
14.08.2014, 21:47
Ich kann zwischen deiner Antwort auf mein Statement keinen Zusammenhang erkennen.
G.

Tröste Dich das geht vielen so.
So um die Ecke denken ist schon anstrengend.
Und die gleiche Art von Humor gehört ebenso dazu.
Zum Glück sind ja die Menschen verschieden.

Zum Thema:
Wenn ich von der Autobahn auf die Bundestraße abbiege,
sind immer wieder besonders schneidige Fahrer dabei,die mit letzter Kraft überholen müssen.
Um dann 1 km später wieder hinter einem Lastwagen zu klemmen.
Fahr halt rechtzeitig los, dann "pressierts" nicht so.

grybbl
14.08.2014, 21:55
Darf ich mal fragen, was du beruflich machst? Wenn du nicht gerade hauptberuflicher Rennfahrer bist, hast du dein Fahrzeug spätestestens bei 200 nicht mehr unter Kontrolle. Wenn dann nicht andere für dich mit aufpassen, bist du tot. Da nutzen dir auch beste Reflexe und modernste Technik nichts. Du bist tot, so einfach ist das.
Im Prinzip wäre mir das ja egal, ist schließlich jeder für sich selbst verantwortlich, aber wenn diese Verantwortungslosigkeit andere Menschen gefährdet, hört für mich der Spaß auf.

Nachts, wenn auf der Autobahn nichts los ist, kannst du Rennfahrer spielen, wäre mir völlig gleichgültig. Wenn das aber zum Feierabend oder in der Urlaubszeit gemacht wird, wenn die Straßen voll sind und Mütter, Väter und ganze Familien unterwegs sind, dann kann man auch mal nur 160 fahren. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

Ich glaube das gibt der Kleinwagen des users nicht her.
Lastwagen überholen geht aber schon.
Als ich jung war, war ich auch ein Schnellfahrer.
Sehe mir jetzt verstärkt Unfälle auf russischen Straßen bei youtube an und denke mir dabei:
"Was warst Du mal für ein Idiot"

Leipziger123
14.08.2014, 22:02
Darf ich mal fragen, was du beruflich machst? Wenn du nicht gerade hauptberuflicher Rennfahrer bist, hast du dein Fahrzeug spätestestens bei 200 nicht mehr unter Kontrolle. Wenn dann nicht andere für dich mit aufpassen, bist du tot. Da nutzen dir auch beste Reflexe und modernste Technik nichts. Du bist tot, so einfach ist das.
Im Prinzip wäre mir das ja egal, ist schließlich jeder für sich selbst verantwortlich, aber wenn diese Verantwortungslosigkeit andere Menschen gefährdet, hört für mich der Spaß auf.


Nachts, wenn auf der Autobahn nichts los ist, kannst du Rennfahrer spielen, wäre mir völlig gleichgültig. Wenn das aber zum Feierabend oder in der Urlaubszeit gemacht wird, wenn die Straßen voll sind und Mütter, Väter und ganze Familien unterwegs sind, dann kann man auch mal nur 160 fahren. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

Du begreifst schier nichts. Wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot hält, kann nahezu nichts passieren, wenn ich mit 240 angeblasen komme. Schon gar gar nicht auf einer 3-Bahnigen Autobahn. Aber es hält sich nur keiner an dieses Scheißrechtsfahrgebot. Ich fahre seit 1978 ununterbrochen Auto, glaube mir, was ich erlebt habe, ich könnte Romane schreiben. Auch die Wenigsten halten ihre Augen in den Rückspiegel und noch viel weniger können Geschwindigkeiten einschätzen. Das merkst du dann, wenn du von 210 auf 100 runterbremsen musst. Noch viiieeel gefährlicher ist es bei Motorradfahrern. Ich fahre neben meinem Auto einen 125er Roller, daher kann ich auch da mit reden. Gefährlich sind 2-Räder unterwegs, gaaanz gefährlich. Wer ist meistens schuld? Diiieee Autofahrer.

Übrigens: Meine derzeitige Kiste macht nur (leider) 210km/h (C5 THP 156).

G.

Arcona
14.08.2014, 22:04
Ich glaube das gibt der Kleinwagen des users nicht her.
Lastwagen überholen geht aber schon.
Als ich jung war, war ich auch ein Schnellfahrer.
Sehe mir jetzt verstärkt Unfälle auf russischen Straßen bei youtube an und denke mir dabei:
"Was warst Du mal für ein Idiot"

Ich empfehle ein Studium der zahlreichen Nürburgring Filmchen auf YouTube. Wenn die ganzen Hirnis, die ihre Sucht nach Geschwindigkeit sonst auf öffentlichen Straßen ausleben, mal zeigen können, was sie so drauf haben, als Fahrer. Meist ist das nicht viel.


https://www.youtube.com/watch?v=IfHJCv_S6iI

grybbl
14.08.2014, 22:14
Ich empfehle ein Studium der zahlreichen Nürburgring Filmchen auf YouTube. Wenn die ganzen Hirnis, die ihre Sucht nach Geschwindigkeit sonst auf öffentlichen Straßen ausleben, mal zeigen können, was sie so drauf haben, als Fahrer. Meist ist das nicht viel.


https://www.youtube.com/watch?v=IfHJCv_S6iI


Schwer O.T.
Porschefahrerin kommt angebrettert.
Winter mit glatten Straßen.
Ich habe Vorfahrt.
Madame steigt in die Eisen.
Und ist bass erstaunt, daß der Porsche zu rutschen anfängt.
Luis Trenker würde sagen "Ois gutganga"

Heinrich_Kraemer
14.08.2014, 22:15
Täusche dich da mal nicht, es gab und gibt einige von diesen Elefantenrollschuhen die für die Größe/Gewicht mehr als genug Leistung haben. Sowas hat auch was.

Ja gibt es, ist aber nicht so toll, weil die Schleicher dann erst recht nicht weg gehen. Denken, da kommt ein Polo, was will denn der!

Wenn bspw. "der Dicke" mit noch klassischem Design im Rückspiegel auftaucht machen die meisten schon Platz.

Frumpel
14.08.2014, 22:17
Unter einem "Schleicher" verstehe ich aber etwas ganz anderes. :D

Leipziger123
14.08.2014, 22:22
Fahr halt rechtzeitig los, dann "pressierts" nicht so.

Sagt ein LKW-Fahrer, ich lach mich tot.

Das kann ich unkommentiert an dich zurück geben, denn DU hast Terminfracht, nicht ich. Ich fahr aus Spaß schnell, wenn LKW-Fahrer oder andere Idioten mich nicht daran hindern. Denk an die 80-Sekunden-Überholzeit, sonst kriegt dich die Rennleitung an den Arsch. Und an die 80-km/h-Regelung. Und an die Abstandsregelung, wenn ihr 5 Meter hintereinander fahrt. Da gibt es böse Auffahrunfälle. Und an die Pausenregelung, sonst schlaft ihr auf der AB ein. Oder fahrt rechts in die Leitplanke. Oder fahrt in ein Stauende, ein ganz besonderes Special von LKW-Fahrern. Zeit ist eher weniger mein, sondern eher deiner Kategorie, ein Problem. Stichwort Terminfracht. Du legst dir ein Ei ins Nest, meinst es im anderen Nest gelegt zu haben, und bist zu blöd zu erkennen, dass du dir ein eigenes Ei in dein eigenes Nest gelegt zu haben.

Arcona
14.08.2014, 22:24
Du begreifst schier nichts. Wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot hält, kann nahezu nichts passieren, wenn ich mit 240 angeblasen komme. Schon gar gar nicht auf einer 3-Bahnigen Autobahn. Aber es hält sich nur keiner an dieses Scheißrechtsfahrgebot. Ich fahre seit 1978 ununterbrochen Auto, glaube mir, was ich erlebt habe, ich könnte Romane schreiben. Auch die Wenigsten halten ihre Augen in den Rückspiegel und noch viel weniger können Geschwindigkeiten einschätzen.

Und wenn jemand mit 120 einen LKW überholen möchte? Soll ja vorkommen, dass dafür auf die linke Spur gewechselt wird. Es kann von niemandem erwartet werden, dass er errät dass der Fahrer hinter ihm doppelt so schnell unterwegs ist wie er. Sehen kann man das nämlich nicht, höchstens schätzen.


Das merkst du dann, wenn du von 210 auf 100 runterbremsen musst. Noch viiieeel gefährlicher ist es bei Motorradfahrern. Ich fahre neben meinem Auto einen 125er Roller, daher kann ich auch da mit reden. Gefährlich sind 2-Räder unterwegs, gaaanz gefährlich. Wer ist meistens schuld? Diiieee Autofahrer.


Das bestreitet niemand.


Übrigens: Meine derzeitige Kiste macht nur (leider) 210km/h (C5 THP 156).

G.

Du bist wohl gerne schnell unterwegs?

Heinrich_Kraemer
14.08.2014, 22:25
Das läßt sich ändern.

Etwas spät, ich war vorgestern kurz im Bauhaus in der Landsberger Straße.
Die haben vor mir eingeparkt, es dauerte wirklich locker eine Minute, ich stellte mich dann links daneben wie man sieht.
Rentnerpaar, Mutti ist gefahren.

45467

Interessante Felgen! Bin noch am überlegen, ob ich meine 205 65 r15 Winterreifen (sind für den 2,5 nur als Winterreifen freigegeben) mit Felge verkaufen soll, weil Vmax bei solchen Winterreifen hier anscheinend nur 210 zugelassen. Würde schon irgendwie schmerzen. Andererseits sind schmalere bei Schnee und Eis besser, heißts.

Leipziger123
14.08.2014, 22:34
Fahr halt rechtzeitig los, dann "pressierts" nicht so.

So eine bekloppte Antwort ist mir noch nie untergekommen. Und schon gleich gar nicht von einem LKW-Fahrer, der GERADE auf Zeit angewiesen ist. Und auch noch selbst schreibt, er fahre Terminfracht! Zeit sollte eher dein, und schon gleich gar nicht mein, Problem sein. Geh schlafen in deinem LKW, während ich mich gleich an meine nacktschlafende Frau kuschel, und versuche es dann noch mal.
G.

Heinrich_Kraemer
14.08.2014, 22:35
Und wenn jemand mit 120 einen LKW überholen möchte? Soll ja vorkommen, dass dafür auf die linke Spur gewechselt wird. Es kann von niemandem erwartet werden, dass er errät dass der Fahrer hinter ihm doppelt so schnell unterwegs ist wie er. Sehen kann man das nämlich nicht, höchstens schätzen.



Das bestreitet niemand.



Du bist wohl gerne schnell unterwegs?

Was heißt denn da errät?! Wirfst Du etwa Würfel, um die Geschwindigkeit zu bestimmen?! Wo hast Du denn Führerschein gemacht?! Die Gesetzeslage ist hier unzweideutig: Du darfst nicht überholen, wenn Du einen anderen beeinträchtigst, d.h. daß dieser bremsen muß.

Man erkennt die Geschwindigkeit, indem man mindestens zweimal in Spiegel schaut. Ist man sich nicht sicher muß mans bleiben lassen und warten. Defensives Fahren.

grybbl
14.08.2014, 22:44
So eine bekloppte Antwort ist mir noch nie untergekommen. Und schon gleich gar nicht von einem LKW-Fahrer, der GERADE auf Zeit angewiesen ist. Und auch noch selbst schreibt, er fahre Terminfracht! Zeit sollte eher dein, und schon gleich gar nicht mein, Problem sein. Geh schlafen in deinem LKW, während ich mich gleich an meine nacktschlafende Frau kuschel, und versuche es dann noch mal.
G.

Verstehendes Lesen ist nicht so Dein Ding?
Versuche mit Deinem Kleinwagen möglichst immer auf der linken Spur zu bleiben.
Dann kann Dich selten jemand überholen.

Heinrich_Kraemer
14.08.2014, 23:18
Hier mal ein video von einem e31 mit 300km/h. Das ist schon ziemlich flott:

https://www.youtube.com/watch?v=VpvrRB79koU

Deutschmann
14.08.2014, 23:38
Hier mal ein video von einem e31 mit 300km/h. Das ist schon ziemlich flott:

https://www.youtube.com/watch?v=VpvrRB79koU

Schau dir mal die Hand an. Je schneller, desto "verkrampfter".

Heinrich_Kraemer
14.08.2014, 23:46
Schau dir mal die Hand an. Je schneller, desto "verkrampfter".

Ja. Scheint zudem auch ein junger Schnösel zu sein.

Aber flott sieht das schon aus. Jetzt das nochmal auf einem KRAD. Boah.

Bergischer Löwe
15.08.2014, 06:34
Täusche dich da mal nicht, es gab und gibt einige von diesen Elefantenrollschuhen die für die Größe/Gewicht mehr als genug Leistung haben. Sowas hat auch was.

Das ist mir bekannt. Schließlich besaß ich 1988 als mein erstes Auto den Urvater dieser Kathegorie. Den Polo GT Bj. 1980. Aber Mutti fährt heute überwiegend (würde mal zu etwa 85% einordnen) untermotorisierte Winzlinge.

opppa
15.08.2014, 07:48
Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört, respektive gelesen. Wenn die Geschwindigkeit erlaubt ist und das jeweilige Fahrzeug es her gibt, sind sogar mehr als 220 erlaubt. Wenn solche Fahrer wie du, die linke Spur als Blockierung betrachten, dann gehörst gerade DU nicht auf die Autobahn. Schlicht eine Frechheit dein Statement.
G.

Das einzige, was mir in diesem Zusammenhang Hoffnung macht, ist die Tatsache, daß sich Raser wie Du langfristig selbst ausrotten!

:beten:

opppa
15.08.2014, 07:49
Ich bin bei Links- und Mittelspurfahrern sowie bei Staues
voellig gelassen und zieh voellig schmerzbefreit auf dem
Standstreifen vorbei und selbst wenn das ueber 20 km
und noch laengere Strecken in Staus geht.

Allerdings fahre ich vorsichtig und achte darauf falls
mich mal ein LKW Fahrer im Rueckspiegel erkennt und
zur Provokation auf den Standstreifen zieht um mich
auszubremsen.

Ich mache das schon ueber 15 Jahre so und bin noch
niemals deshalb von der Polizei angehalten oder von
anderen Verkehrsteilnehmen angezeigt worden.

Die meisten Verkehrszaehigkeiten und Verkehrsstaus
auf den Autobahnen sind ohnehin wg. Baustellen und
nicht wg. Verkehrsunfaellen. Polizei sieht man nicht!

Nu ja, woher sollst Du denn wissen, daß das, wenn das in Deiner Heimat auf der Kamel-Autobahn erlaubt ist, hier verboten ist?

:?:fizeig:

opppa
15.08.2014, 07:50
Ja, bei solchen Personen wie dir, die Unfälle vorbereiten, weil sie auf der linken Spur mit 120 fahren, einer der hinten mit 240 kommt, rechts alles frei ist, du nicht rüber ziehst, und der Ankommende deine langsame Geschwindigkeit nicht einschätzen kann. Fahr gefälligst auf der ganz rechten Spur. Unglaublich sowas.
G.

Rüschtüsch!

Freie Fahrt den Selbstmördern!

:ja:

Don
15.08.2014, 08:13
Interessante Felgen! Bin noch am überlegen, ob ich meine 205 65 r15 Winterreifen (sind für den 2,5 nur als Winterreifen freigegeben) mit Felge verkaufen soll, weil Vmax bei solchen Winterreifen hier anscheinend nur 210 zugelassen. Würde schon irgendwie schmerzen. Andererseits sind schmalere bei Schnee und Eis besser, heißts.

Ist auch so. Ich hatte dereinst für einen 520 e34 eine Sonderzulassung für 195er besorgt. Besser und auch signifikant günstiger, sogar für diese recht seltenen Versionen mit entsprechender Tragfähigkeit 96.

Don
15.08.2014, 08:27
Hier mal ein video von einem e31 mit 300km/h. Das ist schon ziemlich flott:

https://www.youtube.com/watch?v=VpvrRB79koU

Man sieht deutlich wie ihm die Piste ab 250 ziemlich eng wird und er auf den Mittelstreifen einfädelt. Mit einem e31 würde ich das ohnehin nicht mehr veranstalten, es sei denn er hat das Fahrwerk komplett neu aufgebaut.
Ein einziger oppa verleiht hier Flügel.
Ich kann die Schilder nicht entziffern, wo gibt es so leere Autobahnen?

Don
15.08.2014, 08:35
. Es kann von niemandem erwartet werden, dass er errät dass der Fahrer hinter ihm doppelt so schnell unterwegs ist wie er. Sehen kann man das nämlich nicht, höchstens schätzen.?

Bist du Holländer?

ABAS
15.08.2014, 08:40
Man sieht deutlich wie ihm die Piste ab 250 ziemlich eng wird und er auf den Mittelstreifen einfädelt. Mit einem e31 würde ich das ohnehin nicht mehr veranstalten, es sei denn er hat das Fahrwerk komplett neu aufgebaut.
Ein einziger oppa verleiht hier Flügel.
Ich kann die Schilder nicht entziffern, wo gibt es so leere Autobahnen?

Es kann ein Teilstueck der Nordharzautobahn zwischen
Goslar und Aschersleben sein.

Ansonsten eignet sich die Sauerlandlinie auch fuer die
Raserei am Extremlimit. :D

hagelschauer
15.08.2014, 14:18
Das ist mir bekannt. Schließlich besaß ich 1988 als mein erstes Auto den Urvater dieser Kathegorie. Den Polo GT Bj. 1980. Aber Mutti fährt heute überwiegend (würde mal zu etwa 85% einordnen) untermotorisierte Winzlinge.

Welche aber durch die Bank recht flott sind.... ;)

hagelschauer
15.08.2014, 14:22
Ja gibt es, ist aber nicht so toll, weil die Schleicher dann erst recht nicht weg gehen. Denken, da kommt ein Polo, was will denn der!

Wenn bspw. "der Dicke" mit noch klassischem Design im Rückspiegel auftaucht machen die meisten schon Platz.

Ja, son nem rostigen alten Daihatsu fehlt doch schon etwas die Aura.

Das mit dem Platz machen hängt aber wohl eher damit zusammen, das den Fahrern von Autos bestimmter Hersteller bestimmte, nicht positive, Fahrstile zugeschrieben werden.

Arcona
15.08.2014, 17:28
Bist du Holländer?

Die bürgern niemanden ein, der keinen Wohnwagen sein Eigen nennt. Sonst vermutlich.

Heinrich_Kraemer
16.08.2014, 01:12
Ja, son nem rostigen alten Daihatsu fehlt doch schon etwas die Aura.

Das mit dem Platz machen hängt aber wohl eher damit zusammen, das den Fahrern von Autos bestimmter Hersteller bestimmte, nicht positive, Fahrstile zugeschrieben werden.

Darüber hinaus, weit darüber hinaus! Nicht nur Fahrstile, sondern auch entsprechende Charaktereigenschaften werden einem da wohl zugeschrieben. Deshalb musste ich lange mit mir ringen, den Dicken zu holen.

Lichtblau
16.08.2014, 13:06
Es kann ein Teilstueck der Nordharzautobahn zwischen
Goslar und Aschersleben sein.

Ansonsten eignet sich die Sauerlandlinie auch fuer die
Raserei am Extremlimit. :D

a20 zwischen prenzlau und greifswald ist auch gut.

allerdings 2-spurig. öfters muss man geschwindigkeit komplett vernichten weil jemand lkw überholt.
aber schön breit und glatt und man kann öfters lange strecken 230 durchziehen, ohne das es anstrengend ist.

hagelschauer
16.08.2014, 16:00
Darüber hinaus, weit darüber hinaus! Nicht nur Fahrstile, sondern auch entsprechende Charaktereigenschaften werden einem da wohl zugeschrieben. Deshalb musste ich lange mit mir ringen, den Dicken zu holen.

Bei überproportional vielen dürfte das Klischee aber zutreffen. Leider.

Aber was solls, wenns Wägelchen gefällt, warum nicht.

grybbl
16.08.2014, 19:20
Also mit meinem Opel Kadett vor vielen, vielen Jahren war ich auch ein ambitionierter Überholer.
Heute weiß ich, daß ich könnte.
Aber warum?

BlackForrester
18.08.2014, 21:21
Was zum Henker bewegt die ganzen Gaffer dazu, ein Stau zu verursachen nur weil es blau blinkt?


Nun ja...ich bin zuletzt nach Hamburg gedieselt...und natürlich auch wieder zurück...beim zurück Stand ich dann in einem 6-Kilometer Stau...nicht, weil sich auf dieser Fahrbahn etwas ereignet hätte...nein, auf der Gegenfahrbahn hat es gekracht und man musste sich natürlich die Hälse verrenken um zu schauen, was dort los ist...und dabei fast bis zum Stillstand abbremsen. So ist halt der gemeine deutsche Autofahrer.

Deutschmann
18.08.2014, 21:23
Nun ja...ich bin zuletzt nach Hamburg gedieselt...und natürlich auch wieder zurück...beim zurück Stand ich dann in einem 6-Kilometer Stau...nicht, weil sich auf dieser Fahrbahn etwas ereignet hätte...nein, auf der Gegenfahrbahn hat es gekracht und man musste sich natürlich die Hälse verrenken um zu schauen, was dort los ist...und dabei fast bis zum Stillstand abbremsen. So ist halt der gemeine deutsche Autofahrer.

Eine typische Unart. Genau wie beim einfädeln an einer Baustelle bis zum Schluss zu warten. Der Stau ist vorprogrammiert.

BlackForrester
18.08.2014, 21:36
Ich verstehe nun die Aufregung nicht :D

Schnell fahren kannst Du auf Deutschlands Autobahnen tagsüber (gewisse Autobahnen ausgenommen) eh vergessen...also habe ich mein Spaß mit den Mittel- oder Linksspurfahrer....vor allem, wenn sich eine Ausfahrt nähert.

Man kriegt ein Gefühl dafür, ob so Jemand die Ausfahrt nehmen will oder nicht...und dann, recht Spur, gleiche Höhe (weil überholen darf man ja nicht :D) und schon ist die Spur zum abbiegen blockiert...und da ich ja nicht überholen darf muss ich ja bremsen, wenn der Fahrer links neben mir bremst...und wenn er Gas gibt, es ist ja nicht verboten, dass ich dann auch Gas geben darf...und so darf so manch Einer bis zur nächsten Ausfahrt fahren.

Außerdem...warum darüber aufregen...rechts ist fast immer Platz und wo Platz, da auch ein Weg daran vorbei

BlackForrester
18.08.2014, 21:38
Eine typische Unart. Genau wie beim einfädeln an einer Baustelle bis zum Schluss zu warten. Der Stau ist vorprogrammiert.


Sorry, so funktioniert Reißverschluss problemlos...und nicht in jede sich bietende Lücke hüpfen...ich fahre generell so weit bis es nimmer weiter geht und fädle dann erst ein.

arnd
18.08.2014, 21:39
Ich verstehe nun die Aufregung nicht :D

Schnell fahren kannst Du auf Deutschlands Autobahnen tagsüber (gewisse Autobahnen ausgenommen) eh vergessen...also habe ich mein Spaß mit den Mittel- oder Linksspurfahrer....vor allem, wenn sich eine Ausfahrt nähert.

Man kriegt ein Gefühl dafür, ob so Jemand die Ausfahrt nehmen will oder nicht...und dann, recht Spur, gleiche Höhe (weil überholen darf man ja nicht :D) und schon ist die Spur zum abbiegen blockiert...und da ich ja nicht überholen darf muss ich ja bremsen, wenn der Fahrer links neben mir bremst...und wenn er Gas gibt, es ist ja nicht verboten, dass ich dann auch Gas geben darf...und so darf so manch Einer bis zur nächsten Ausfahrt fahren.

Außerdem...warum darüber aufregen...rechts ist fast immer Platz und wo Platz, da auch ein Weg daran vorbei

Schon mal was von Gegenseitiger Rücksichtnahme gehört ? Leute wie Du haben echte Minderwertigkeitskomplexe .

BlackForrester
18.08.2014, 21:43
Ich kann die Schilder nicht entziffern, wo gibt es so leere Autobahnen?


Von Schweinfurt nach Erfurt...bin ich öfters unterwegs wenn ich von Stuttgart nach Leipzig fahre...bis zu den Tunneln bei Oberhofe und - zuletzt - ich konnte es nicht glauben...ich musste von der Auffahrt bei Schweinfurt bis zu den Tunnel nicht vom Gas...und dies tagsüber...leider geht der Firmen C-Klasse Diesel "nur" 240...:D

Deutschmann
18.08.2014, 21:51
Sorry, so funktioniert Reißverschluss problemlos...und nicht in jede sich bietende Lücke hüpfen...ich fahre generell so weit bis es nimmer weiter geht und fädle dann erst ein.

Und mit wieviel km/h fädelst du ein? 20? 30? oder vielleicht 40?

Nee. Eben so funktioniert es nicht. Weil der eine dem anderen nicht gönnt, dass er sich vor ihm einfädelt.

In Mitteldeutschland wird rechtzeitig vor einer Baustelle "gewarnt" und alle fädeln sich so nach und nach in eine Spur ein. War zumindest bis vor einigen Jahren noch so. Bis die "Wessis" kamen und bis zum Ende vor fuhren. :D

BlackForrester
18.08.2014, 21:56
Schon mal was von Gegenseitiger Rücksichtnahme gehört ? Leute wie Du haben echte Minderwertigkeitskomplexe .


Warum wird eigentlich immer von dem, der schneller fahren will und kann Rücksichtnahme erwartet?

Wenn ich mit 120 über die Autobahn diesele und im Rückspiegel sehe, da kommt Einer, der ist wesentlich schneller setze ICH nicht den Blinker und ziehe ´raus, sondern gehe ggf. ´mal kurz vor Gas, lassen den Schnelleren an mir vorbeirauschen, überhole dann und ordne mich wieder rechts ein.
Das bedingt aber, dass man sich auf den Verkehr konzentriert und auch ´mal in Betracht zieht in den Rückspiegel zu blicken...und selbst bei Tempo 120 erlebe ich es fast nie, dass hinter mir Einer mit Lichthupe und Blinker drängelt...aber ich erlebe oft, sehr oft, dass man auf der Mittelspur der Autobahn noch langsamer unterwegs ist als ich mit Tempo 120 auf der rechten Fahrspur...wo ist da die "Rücksichtnahme", dass ich zum überholen zum wechseln über zwei Fahrspuren gezwungen werde?

arnd
18.08.2014, 22:03
Warum wird eigentlich immer von dem, der schneller fahren will und kann Rücksichtnahme erwartet?

Wenn ich mit 120 über die Autobahn diesele und im Rückspiegel sehe, da kommt Einer, der ist wesentlich schneller setze ICH nicht den Blinker und ziehe ´raus, sondern gehe ggf. ´mal kurz vor Gas, lassen den Schnelleren an mir vorbeirauschen, überhole dann und ordne mich wieder rechts ein.
Das bedingt aber, dass man sich auf den Verkehr konzentriert und auch ´mal in Betracht zieht in den Rückspiegel zu blicken...und selbst bei Tempo 120 erlebe ich es fast nie, dass hinter mir Einer mit Lichthupe und Blinker drängelt...aber ich erlebe oft, sehr oft, dass man auf der Mittelspur der Autobahn noch langsamer unterwegs ist als ich mit Tempo 120 auf der rechten Fahrspur...wo ist da die "Rücksichtnahme", dass ich zum überholen zum wechseln über zwei Fahrspuren gezwungen werde?
Es war meine Antwort auf deinen Beitrag #142 ,wo du beschrieben hast ,wie du vorsätzlich einen Unfall provozierst ,indem du jemanden nicht rechts ausfahren lässt. So etwas zeugt von wenig Intelligenz .

BlackForrester
18.08.2014, 22:03
Und mit wieviel km/h fädelst du ein? 20? 30? oder vielleicht 40?

Nee. Eben so funktioniert es nicht. Weil der eine dem anderen nicht gönnt, dass er sich vor ihm einfädelt.

In Mitteldeutschland wird rechtzeitig vor einer Baustelle "gewarnt" und alle fädeln sich so nach und nach in eine Spur ein. War zumindest bis vor einigen Jahren noch so. Bis die "Wessis" kamen und bis zum Ende vor fuhren. :D


Schau ´mal §7 StVO Absatz 4 an. Wortlaut:
Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet ein Fahrstreifen, ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlussverfahren).

Der Reißverschlussverkehr funktioniert eigentlich überall relativ gut...nur in Deutschland nicht.

arnd
18.08.2014, 22:05
Schau ´mal §7 StVO Absatz 4 an. Wortlaut:
Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet ein Fahrstreifen, ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlussverfahren).

Der Reißverschlussverkehr funktioniert eigentlich überall relativ gut...nur in Deutschland nicht.

Weil es in Deutschland kein Tempolimit gibt .In der Schweiz bei Limit 120km/h funktioniert das.

Deutschmann
18.08.2014, 22:07
Schau ´mal §7 StVO Absatz 4 an. Wortlaut:
Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet ein Fahrstreifen, ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlussverfahren).

Der Reißverschlussverkehr funktioniert eigentlich überall relativ gut...nur in Deutschland nicht.

Soweit die Theorie .... ;)

BlackForrester
18.08.2014, 22:13
Es war meine Antwort auf deinen Beitrag #142 ,wo du beschrieben hast ,wie du vorsätzlich einen Unfall provozierst ,indem du jemanden nicht rechts ausfahren lässt. So etwas zeugt von wenig Intelligenz .


Warum sollte ich einen Unfall provozieren? Ich fahre auf meiner Fahrspur und wechsle diese nicht. Seit wann provoziert man da einen Unfall. Wenn rechts neben mir ein Auto fahrt kann ich eben nicht nach rechts ziehen, dann dann bin ich der Unfallverursacher und nicht derjenige, welcher rechts neben mir fährt.

BlackForrester
18.08.2014, 22:15
Weil es in Deutschland kein Tempolimit gibt .In der Schweiz bei Limit 120km/h funktioniert das.


Das halte ich jetzt für eine Ausrede...wenn sich eine Autobahn z.B. von drei auf zwei Spuren verengt ist - auf den Autobahnen, welche ich kenne - das Tempo begrenzt und bei Baustellen ist dies sowie der Fall. Am Tempolimit kann es also nicht liegen.

arnd
18.08.2014, 22:16
Warum sollte ich einen Unfall provozieren? Ich fahre auf meiner Fahrspur und wechsle diese nicht. Seit wann provoziert man da einen Unfall. Wenn rechts neben mir ein Auto fahrt kann ich eben nicht nach rechts ziehen, dann dann bin ich der Unfallverursacher und nicht derjenige, welcher rechts neben mir fährt.

Sicher ,aber du hast beschrieben ,dass du extra so fährst ,damit der aus der Spur neben dir die Ausfahrt verpasst .Du hast einen echt fiesen Charakter .

BlackForrester
18.08.2014, 22:17
Soweit die Theorie .... ;)


Richtig...liegt wohl auch daran, dass man meint man muss Stoßstange auf Stoßstange fahren...aber wie gesagt, seltsamerweise funktioniert es in anderen Ländern.

Pillefiz
18.08.2014, 22:17
Soweit die Theorie .... ;)

ist immer wieder schön zu sehen, besonders in Baustellen: die Spur, die wegfällt, kommt gut voran, während auf der freien Spur ein Stau entsteht, weil sich alle vorne einordnen

Deutschmann
18.08.2014, 22:18
Das halte ich jetzt für eine Ausrede...wenn sich eine Autobahn z.B. von drei auf zwei Spuren verengt ist - auf den Autobahnen, welche ich kenne - das Tempo begrenzt und bei Baustellen ist dies sowie der Fall. Am Tempolimit kann es also nicht liegen.

Ist es auch nicht. Es liegt daran, dass alle bis vorne hin fahren und die Lücken zum Einfädeln zu klein werden. Das geht bis zum Stillstand. Bis sich jemand erbarmt und bremst um den anderen reinzulassen. Und schon ist der Stau da.

Im übrigen fädle ich persönlich mich da immer in die Spur der LKWs ein. Die kommen am schnellsten durch. :D

arnd
18.08.2014, 22:18
Das halte ich jetzt für eine Ausrede...wenn sich eine Autobahn z.B. von drei auf zwei Spuren verengt ist - auf den Autobahnen, welche ich kenne - das Tempo begrenzt und bei Baustellen ist dies sowie der Fall. Am Tempolimit kann es also nicht liegen.

Dann könnte es also nur daran liegen ,dass die Benutzer deutscher Autobahnen rücksichtsloser sind ,als in anderen Ländern .

Deutschmann
18.08.2014, 22:19
ist immer wieder schön zu sehen, besonders in Baustellen: die Spur, die wegfällt, kommt gut voran, während auf der freien Spur ein Stau entsteht, weil sich alle vorne einordnen

Die LKW-Spur ist meist am besten. Die schleichen stur ihre paar km/h runter ohne zu bremsen oder beschleunigen.

Deutschmann
18.08.2014, 22:21
Dann könnte es also nur daran liegen ,dass die Benutzer deutscher Autobahnen rücksichtsloser sind ,als in anderen Ländern .

Die meisten sind mit dem Verkehr überfordert. Offen gesagt habe ich im Ausland noch nie solche Staus wie in Deutschland erlebt. Und wenn, dann gab es einen guten Grund. Aber bei uns sind die Staus einfach da weil irgendein Arschloch gepennt hat.

Königstiger87
18.08.2014, 22:23
Ich bin bei Links- und Mittelspurfahrern sowie bei Staues
voellig gelassen und zieh voellig schmerzbefreit auf dem
Standstreifen vorbei und selbst wenn das ueber 20 km
und noch laengere Strecken in Staus geht.

Allerdings fahre ich vorsichtig und achte darauf falls
mich mal ein LKW Fahrer im Rueckspiegel erkennt und
zur Provokation auf den Standstreifen zieht um mich
auszubremsen.

Ich mache das schon ueber 15 Jahre so und bin noch
niemals deshalb von der Polizei angehalten oder von
anderen Verkehrsteilnehmen angezeigt worden.

Die meisten Verkehrszaehigkeiten und Verkehrsstaus
auf den Autobahnen sind ohnehin wg. Baustellen und
nicht wg. Verkehrsunfaellen. Polizei sieht man nicht!

Zumindestens nach der neuen Reglung gibt es dafür Punkte.

BlackForrester
18.08.2014, 22:25
Sicher ,aber du hast beschrieben ,dass du extra so fährst ,damit der aus der Spur neben dir die Ausfahrt verpasst .Du hast einen echt fiesen Charakter.


Das mag sein...was für einen Charakter hat dann aber Eine(r), der meint, es müsse Andere über seine Fahrweise maßregeln, zu halsabrecherischen Bremsmanövern zu zwingen oder ähnliches.
Es sind genau dieser Typ Autofahrer, welcher in diesem Land Stau über Stau provoziert (und in extremen Fällen es zu schweren Unfällen kommt)...aber ja, ich weiß, es ist immer der Schuld, welcher schnell gefahren ist.

Pillefiz
18.08.2014, 22:27
Die LKW-Spur ist meist am besten. Die schleichen stur ihre paar km/h runter ohne zu bremsen oder beschleunigen.

das Glück hat man aber nur auf einer 3spurigen Bahn. Wenn von zweien eine wegfällt steht man rechts im Stau. Diese neue Regelung ist Schwachsinn

Deutschmann
18.08.2014, 22:28
Das mag sein...was für einen Charakter hat dann aber Eine(r), der meint, es müsse Andere über seine Fahrweise maßregeln, zu halsabrecherischen Bremsmanövern zu zwingen oder ähnliches.
Es sind genau dieser Typ Autofahrer, welcher in diesem Land Stau über Stau provoziert (und in extremen Fällen es zu schweren Unfällen kommt)...aber ja, ich weiß, es ist immer der Schuld, welcher schnell gefahren ist.

So die offizielle Version. Aber ich selbst hab mich schon oft genug dabei erwischt, wie ich nach ner halben Stunde hinter so einem Schleicher an Stellen überholen wollte, an denen ich sonst nie auch nur darüber nachdenken würde.

Deutschmann
18.08.2014, 22:29
das Glück hat man aber nur auf einer 3spurigen Bahn. Wenn von zweien eine wegfällt steht man rechts im Stau. Diese neue Regelung ist Schwachsinn

Stimmt. Ich bin von einer 3-spurigen ausgegangen.

arnd
18.08.2014, 22:30
Das mag sein...was für einen Charakter hat dann aber Eine(r), der meint, es müsse Andere über seine Fahrweise maßregeln, zu halsabrecherischen Bremsmanövern zu zwingen oder ähnliches.
Es sind genau dieser Typ Autofahrer, welcher in diesem Land Stau über Stau provoziert (und in extremen Fällen es zu schweren Unfällen kommt)...aber ja, ich weiß, es ist immer der Schuld, welcher schnell gefahren ist.
Ich rege mich auch auf -manchmal- wenn ich mit 170 auf der linken Spur fahre und einer vor mir sich nicht getraut beim überholen schneller als 130 zu fahren . Nachher sag ich mir allerdings ,was soll die Aufregung .Wir sollten uns an manchen unserer Nachbarn im Norden und in der Schweiz ein Beispiel nehmen und etwas ruhiger werden.

BlackForrester
18.08.2014, 22:32
Ist es auch nicht. Es liegt daran, dass alle bis vorne hin fahren und die Lücken zum Einfädeln zu klein werden. Das geht bis zum Stillstand. Bis sich jemand erbarmt und bremst um den anderen reinzulassen. Und schon ist der Stau da.

Im übrigen fädle ich persönlich mich da immer in die Spur der LKWs ein. Die kommen am schnellsten durch. :D


Dann bist also Du derjenige, welcher dafür sorgt, dass es auf der rechten Spur auch nimmer so recht vorwärts geht :D

Aber zum einfädeln - in der Regel heißt ja Reißverschluss einmal links, einmal rechts...richtig...würde auch funktionieren (man sieht es ja in anderen Ländern), wenn man genügend Abstand zum Vordermann lässt...aber nun kommst Du...sprich, ich lasse Abstand zu Vordermann, Du fädelst aber schon, sagen wir 300 Meter vorher ein und schon ist die Lücke zu und derjenige, welche jetzt an Dir vorbeifährt um am Ende einzufädeln, zwingt dann Dich oder mich zum bremsen, damit wieder eine Lücke vorhanden ist und schon haben wir den Ziehharmonika-Effekt.

jack000
18.08.2014, 22:35
Eine typische Unart. Genau wie beim einfädeln an einer Baustelle bis zum Schluss zu warten. Der Stau ist vorprogrammiert.
Es sind offensichtlich die unkompliziertesten Verkehrsregeln, die den Autofahrern in Deutschland die meisten Probleme bereiten, bzw, diese völlig überfordern:
- Einhaltung des Rechtsfahrgebotes
- Verstehen des Reisverschlusssystemes

BlackForrester
18.08.2014, 22:36
Ich rege mich auch auf -manchmal- wenn ich mit 170 auf der linken Spur fahre und einer vor mir sich nicht getraut beim überholen schneller als 130 zu fahren . Nachher sag ich mir allerdings ,was soll die Aufregung .Wir sollten uns an manchen unserer Nachbarn im Norden und in der Schweiz ein Beispiel nehmen und etwas ruhiger werden.


Es geht nicht ums überholen...es geht darum, dass Jemand auf der Mittelspur mit, sagen wir Tempo 110 fährt, während die rechte Spur komplett frei ist. Wie sonst käme ich auf die rechte Spur?
Ich erlebe dies eigentlich Tag für Tag aufs Neue...

Deutschmann
18.08.2014, 22:37
Dann bist also Du derjenige, welcher dafür sorgt, dass es auf der rechten Spur auch nimmer so recht vorwärts geht :D

Aber zum einfädeln - in der Regel heißt ja Reißverschluss einmal links, einmal rechts...richtig...würde auch funktionieren (man sieht es ja in anderen Ländern), wenn man genügend Abstand zum Vordermann lässt...aber nun kommst Du...sprich, ich lasse Abstand zu Vordermann, Du fädelst aber schon, sagen wir 300 Meter vorher ein und schon ist die Lücke zu und derjenige, welche jetzt an Dir vorbeifährt um am Ende einzufädeln, zwingt dann Dich oder mich zum bremsen, damit wieder eine Lücke vorhanden ist und schon haben wir den Ziehharmonika-Effekt.

Nö. Weil es sich über eine lange Strecke zieht. Nicht um 300 Meter sondern um 1, 2 oder mehr Kilometer. Da passiert nix. Da findet jeder seine Lücke.
Lass mal auf einer normalen Autobahn dein Bremslicht kurz aufleuchten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit geht rapide in den Keller. In Gallileo kam mal ein Test mit einem Kreisverkehr. 20 Autos sind losgefahren. Nach 15 Minuten sind die aus unerfindlichen Gründen gestanden. Ist so ... wenn alles knapp auf knapp geht.

Deutschmann
18.08.2014, 22:38
Es sind offensichtlich die unkompliziertesten Verkehrsregeln, die den Autofahrern in Deutschland die meisten Probleme bereiten, bzw, diese völlig überfordern:
- Einhaltung des Rechtsfahrgebotes
- Verstehen des Reisverschlusssystemes

Das Reißverschlussverfahren ist ja an sich ok. Aber nicht so wie es "propagiert" wird, sondern nur vorausschauend.

BlackForrester
18.08.2014, 22:39
das Glück hat man aber nur auf einer 3spurigen Bahn. Wenn von zweien eine wegfällt steht man rechts im Stau. Diese neue Regelung ist Schwachsinn


Fahre ´mal...nein, das kann ich nicht schreiben, sonst machen das mehr :D...also, sage ich es einmal so...ich fahre jeden Tag eine Autobahn die verengt sich von drei auf zwei Spuren. Da bemühe ich mich möglichst frühzeitig nach rechts zu kommen (da fahren eigentlich nur Lkw und die dann Stoßstange an Stoßstange). Das geht dann zwar die ersten Meter ein wenig zäh...je man man sich aber der Fahrbahnverengung nähert ist man regelmässig schneller wie auf der Mittel- und danke linken Spur

Pillefiz
18.08.2014, 22:39
Das Reißverschlussverfahren ist ja an sich ok. Aber nicht so wie es "propagiert" wird, sondern nur vorausschauend.

es hat vor der neuen Regelung besser funktioniert, meine ich

arnd
18.08.2014, 22:40
Es geht nicht ums überholen...es geht darum, dass Jemand auf der Mittelspur mit, sagen wir Tempo 110 fährt, während die rechte Spur komplett frei ist. Wie sonst käme ich auf die rechte Spur?
Ich erlebe dies eigentlich Tag für Tag aufs Neue...

Also ich bin oft gependelt und auf deutschen Autobahnen gefahren .Aber das viele mit 110 auf der Mittelspur gefahren sind ,wenn die rechte Spur frei war oder das es ein Problem war langsam fahrende ,vereinzelte Mittelspurfahrer zu überholen ,dies habe ich eigentlich nie erlebt.

Deutschmann
18.08.2014, 22:40
es hat vor der neuen Regelung besser funktioniert, meine ich

Sorry, ich weiß jetzt nicht welche Regelung du meinst.

BlackForrester
18.08.2014, 22:41
Nö. Weil es sich über eine lange Strecke zieht. Nicht um 300 Meter sondern um 1, 2 oder mehr Kilometer. Da passiert nix. Da findet jeder seine Lücke.
Lass mal auf einer normalen Autobahn dein Bremslicht kurz aufleuchten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit geht rapide in den Keller. In Gallileo kam mal ein Test mit einem Kreisverkehr. 20 Autos sind losgefahren. Nach 15 Minuten sind die aus unerfindlichen Gründen gestanden. Ist so ... wenn alles knapp auf knapp geht.


Wenn Du von 1, 2 Kilometer redest...dann mag die funktionieren...aber zumeist (also zumindest bei Baustellen) hast Du diesen Vorlauf ja nicht.

Aber richtig...wenn der Erste bremst, dann steht der Letzte.

Pillefiz
18.08.2014, 22:41
Sorry, ich weiß jetzt nicht welche Regelung du meinst.

na dieses bis zum Ende durchfahren müssen

BlackForrester
18.08.2014, 22:42
Also ich bin oft gependelt und auf deutschen Autobahnen gefahren .Aber das viele mit 110 auf der Mittelspur gefahren sind ,wenn die rechte Spur frei war oder das es ein Problem war langsam fahrende ,vereinzelte Mittelspurfahrer zu überholen ,dies habe ich eigentlich nie erlebt.


Ich empfehle Dir A81 von Stuttgart Richtung Singen, Ausfahrt Gärtringen...da kannst Du dies jeden Tag live erleben.

Deutschmann
18.08.2014, 22:43
Also ich bin oft gependelt und auf deutschen Autobahnen gefahren .Aber das viele mit 110 auf der Mittelspur gefahren sind ,wenn die rechte Spur frei war oder das es ein Problem war langsam fahrende ,vereinzelte Mittelspurfahrer zu überholen ,dies habe ich eigentlich nie erlebt.

Doch, doch. Das ist schon ein Problem. Auf einer 3-spurigen hast du im Regelfall 3 Geschwindigkeiten. So ein Mittelspur-Fahrer reduziert die 3 möglichen Geschwindigkeiten auf nur 2. Es hat also den gleichen Effekt als wenn du nur eine 2-spurige Autobahn befährst.

Deutschmann
18.08.2014, 22:44
na dieses bis zum Ende durchfahren müssen

Ach so, ja. Das meine ich auch. Das "bis zum Ende" ist völliger Schrott.

jack000
18.08.2014, 22:44
Also ich bin oft gependelt und auf deutschen Autobahnen gefahren .Aber das viele mit 110 auf der Mittelspur gefahren sind ,wenn die rechte Spur frei war oder das es ein Problem war langsam fahrende ,vereinzelte Mittelspurfahrer zu überholen ,dies habe ich eigentlich nie erlebt.
Bist du sicher, dass du nicht in Nordkorea auf den Autobahnen gefahren bist?
Links- und Mittelspurfahrer sind eine völlige Plage und dieses Vergehen ist derzeit quasi der Normalzustand auf deutschen Autobahnen.

Deutschmann
18.08.2014, 22:45
Ich empfehle Dir A81 von Stuttgart Richtung Singen, Ausfahrt Gärtringen...da kannst Du dies jeden Tag live erleben.

Vor allem wenn die sich bei der Ausfahrt links einordnen. :D

jack000
18.08.2014, 22:45
Ach so, ja. Das meine ich auch. Das "bis zum Ende" ist völliger Schrott.
Manchmal macht es keinen Sinn, aber generell ist es genau das richtige wenn sich alle an die Regeln halten!

arnd
18.08.2014, 22:45
Bist du sicher, dass du nicht in Nordkorea auf den Autobahnen gefahren bist?
Links- und Mittelspurfahrer sind eine völlige Plage und dieses Vergehen ist derzeit quasi der Normalzustand auf deutschen Autobahnen.

Aber mit 110 schleichen nun wirklich nicht viele auf der Mittelspur.

Deutschmann
18.08.2014, 22:48
Aber mit 110 schleichen nun wirklich nicht viele auf der Mittelspur.

Nein. Das sind einzelne. Aber die scheren auch 1 Kilometer vorher mit gleicher Geschwindigkeit nach ganz links wenn die sehen dass ein LKW zum Überholen ansetzt. Und Ruck-Zuck ist die Autobahn dicht.

arnd
18.08.2014, 22:51
Nein. Das sind einzelne. Aber die scheren auch 1 Kilometer vorher mit gleicher Geschwindigkeit nach ganz links wenn die sehen dass ein LKW zum Überholen ansetzt. Und Ruck-Zuck ist die Autobahn dicht.

Das stimmt schon .Aber die grösste Plage auf deutschen Autobahnen sind osteuropäische LKW ,welche ohne Vorwarnung rechts ausscheren und dann versuchen über Kilometer einen anderen zu überholen.

Deutschmann
18.08.2014, 22:52
Das stimmt schon .Aber die grösste Plage auf deutschen Autobahnen sind osteuropäische LKW ,welche ohne Vorwarnung rechts ausscheren und dann versuchen über Kilometer einen anderen zu überholen.

Das wäre das nächste Problem. Ich bin für ein Überholverbot von LKWs auf 2-spurigen Autobahnen.

jack000
18.08.2014, 22:55
Aber mit 110 schleichen nun wirklich nicht viele auf der Mittelspur.
Sorry, aber offensichtlich fahren wir auf unterschiedlichen Autobahnen:
https://www.youtube.com/results?search_query=linksfahrer

BlackForrester
18.08.2014, 22:55
Doch, doch. Das ist schon ein Problem. Auf einer 3-spurigen hast du im Regelfall 3 Geschwindigkeiten. So ein Mittelspur-Fahrer reduziert die 3 möglichen Geschwindigkeiten auf nur 2. Es hat also den gleichen Effekt als wenn du nur eine 2-spurige Autobahn befährst.


Auf dreisspurigen Autobahnen ist es doch im Prinzip so
Rechts - fahren eigentlich nur Lkw (auch wenn keine Lkw da sind)...in der Mitte fahren die, welche auf einer zweispurigen Autobahn eigentlich rechts fahren würden und damit hast Du vollkommen recht.

Ich war zuletzt Sonntags auf der A7 von Kassel Richtig Heimat unterwegs...die ist bis zum Hattenbacher Dreick komplett dreispurig...in aller Entspanntheit Tempomat 120, rechte Spur...überholt...ich glaube ich musste so ein Dutzend ´mal ausscheren (also auf die Mittelspur) um ein langsamer Fahrzeug zu überholen...allerdings bin ich an deutlich mehr Autos rechts vorbeigefahren (ein Fahrbahnwechsel über zwei Spuren bei Tempo 120 auf der linken Spur wäre Wahnsinn gewesen).
Nun aber zu glauben, dass so ein Mittelspurfahrer nach mir eingeschert wäre - no way....

arnd
18.08.2014, 22:56
Das wäre das nächste Problem. Ich bin für ein Überholverbot von LKWs auf 2-spurigen Autobahnen.

Dafür bin ich auch . Wie in vielen anderen Dingen sollte uns die Schweiz auch da Vorbild sein.

http://www.kfz-auskunft.de/news/17657.html

BlackForrester
18.08.2014, 22:57
Vor allem wenn die sich bei der Ausfahrt links einordnen. :D


Das wäre die andere Richtung...:D...aber so sind wir Schwaben...um die Autobahn zu verlassen muss man auf die Überholspur und dann links die Autobahn verlassen...

BlackForrester
18.08.2014, 22:59
Das wäre das nächste Problem. Ich bin für ein Überholverbot von LKWs auf 2-spurigen Autobahnen.


Das kann nur einer sagen, der nie Lkw gefahren ist. Wenn Du nicht überholen kannst oder darfst, dann wird das hinterherfahren mit der Zeit sehr, sehr anstrengend.

arnd
18.08.2014, 23:00
Sorry, aber offensichtlich fahren wir auf unterschiedlichen Autobahnen:
https://www.youtube.com/results?search_query=linksfahrer

wahrscheinlich

BlackForrester
18.08.2014, 23:02
Aber mit 110 schleichen nun wirklich nicht viele auf der Mittelspur.


Dann musste ich zuletzt Wahnvorstellungen gehabt haben...und da rede ich nicht von 1, 2 oder 3...sondern von Dutzenden auf einer Strecke von 60 ,70 Kilometer wo die rechte Spur faktisch komplett frei war.

arnd
18.08.2014, 23:03
Das kann nur einer sagen, der nie Lkw gefahren ist. Wenn Du nicht überholen kannst oder darfst, dann wird das hinterherfahren mit der Zeit sehr, sehr anstrengend.

sorry ,LKW Fahrer ist bestimmt kein leichter Job ,aber auf den Autobahnen kannst du genug wirklich irre Trucker erleben .Schau in die News ,wie viele von diese Pennerern -im wahrsten Sinne des Wortes - tödliche Auffahrunfälle verursachen.

jack000
18.08.2014, 23:06
Dann musste ich zuletzt Wahnvorstellungen gehabt haben...und da rede ich nicht von 1, 2 oder 3...sondern von Dutzenden auf einer Strecke von 60 ,70 Kilometer wo die rechte Spur faktisch komplett frei war.
Genau das ist der Punkt!! Es handelt sich nicht um Ausnahmen, sondern es ist ein "Massenphänomen"!

arnd
18.08.2014, 23:08
Genau das ist der Punkt!! Es handelt sich nicht um Ausnahmen, sondern es ist ein "Massenphänomen"!

Und die Spur ganz links ist dann immer vollkommen verstopft ?

jack000
18.08.2014, 23:12
Und die Spur ganz links ist dann immer vollkommen verstopft ?
Die Linke Spur wird dann zur Farce, abgesehen davon gibt es überhaupt nichts darüber zu diskutieren, denn es gilt das Rechtsfahrgebot und fertig aus!

Diese Mittelspurfahrer sind m.E. noch eine größere Plage als die Linksfahrer!

BlackForrester
18.08.2014, 23:13
sorry ,LKW Fahrer ist bestimmt kein leichter Job ,aber auf den Autobahnen kannst du genug wirklich irre Trucker erleben .Schau in die News ,wie viele von diese Pennerern -im wahrsten Sinne des Wortes - tödliche Auffahrunfälle verursachen.


Das stelle ich ja auch nicht in Abrede...allerdings, wer bei so manchem Auffahrunfall tatsächlich schuld ist wäre manchmal schon interessant zu erfahren.

Auch wenn ich nur von mir reden kann (aber ich denke dies erlebt jeder auf dem Bock in seinem Leben mehr als einmal)...Du fährst mit Tempo 89 auf der rechten Spur, es kommt eine Ausfahrt auf die zu, Du wirst links von einem Pkw-Fahrer überholt, der kurz vor knapp vor Dir einschert und dann noch in die Eisen steigt, weil der Verkehr auf der Ausfahrt deutlich langsam läuft...und Du auf dem Bock kommst da mächtig ins rudern, weil Du eben 40 Tonnen nicht so schnell hinstellt wie einen Pkw...und wenn es dann kracht...natürlich war der Lkw-Fahrer schuld
Oder Du fährst auf einen langsamen Lkw auf...setzt frühzeitig den Blinker, dann kannst Du im Rückspiegel sehen, wie plötzlich alle Pkw beschleunigen und die Lücke zufahren und Dich nicht überholen lassen wollen.
Es gibt - unbestritten - etliche irre Kutscher, welche sagen...nach mir kommt nur noch ein Panzer...aber das ist wohl nicht die Regel und oftmals mangelt es auch ein Rücksichtnahme und vor allem dem Verstehen (z.B. Bremsweg) der Pkw-Fahrer.

BlackForrester
18.08.2014, 23:16
Und die Spur ganz links ist dann immer vollkommen verstopft ?


Naja...sagen wir es einmal so...eine zweispurige Autobahn hat ein Volumen von X Fahrzeugen am Tag, welche diese Autobahn nutzen können ohne in Stau zu geraten, einer dreispurige Autobahn müsste also 1/3 mehr Volumen hat.
Wenn aber die dreispurige Autobahn durch das Fahrverhalten zur zweispurigen Autobahn degradiert wird, dann sind diese beiden Spuren (und damit auch die linke Spur) schlicht und einfach überlastet.

arnd
18.08.2014, 23:16
Die Linke Spur wird dann zur Farce, abgesehen davon gibt es überhaupt nichts darüber zu diskutieren, denn es gilt das Rechtsfahrgebot und fertig aus!

Diese Mittelspurfahrer sind m.E. noch eine größere Plage als die Linksfahrer!
In Deutschland fahre ich im Schnitt 140 bis 170 kmh ,wenn auf einer dreispurigen Autobahn ,die rechte Spur vollkommen frei ist ,dann fahre ich rechts .Wenn allerdings ,was meist der Fall ist ,außer Sonntags ,auf der rechten Spur LKW fahren ,dann springe ich nicht ständig hin und her .Ist das ok oder nicht ?

BlackForrester
18.08.2014, 23:21
In Deutschland fahre ich im Schnitt 140 bis 170 kmh ,wenn auf einer dreispurigen Autobahn ,die rechte Spur vollkommen frei ist ,dann fahre ich rechts .Wenn allerdings ,was meist der Fall ist ,außer Sonntags ,auf der rechten Spur LKW fahren ,dann springe ich nicht ständig hin und her .Ist das ok oder nicht ?


Ich schere nach jedem Überholvorgang wieder nach rechts (gut, nicht wenn alle hundert Meter ein Lkw oder langsamer Pkw fährt) und ab einem gewissen Tempo erübrigt sich das ganz nach rechts fahren eh...aber generell fahre ich, wenn möglich rechts (es sei denn die rechte Spur ist so miserabel, dass es micht aus dem Auto schüttelt, dann behalte ich aber den Verkehr im Rückspiegel im Auge und schere nach rechts, wenn ich einen Schnelleren kommen sehe).

jack000
18.08.2014, 23:21
In Deutschland fahre ich im Schnitt 140 bis 170 kmh ,wenn auf einer dreispurigen Autobahn ,die rechte Spur vollkommen frei ist ,dann fahre ich rechts .Wenn allerdings ,was meist der Fall ist ,außer Sonntags ,auf der rechten Spur LKW fahren ,dann springe ich nicht ständig hin und her .Ist das ok oder nicht ?
Das ist vollkommen i.O. denn mit 140-170 auf der mittleren oder linken Spur findet i.d.R. ein Überholvorgang statt.
=> Selbst 120 reichen ja schon aus. Aber ich habe doch einen Link zu Beispielvideos mit Problemautofahrern gepostet. Da geht eigentlich sehr genau hervor wo das Problem liegt.

moishe c
18.08.2014, 23:22
Wenn auf der Autobahn viele Schleicher auf der linken Spur sind, warte ich immer, bis sich von hinten ein - für mich und meine Automarke sind dazu am besten AUDI-Fahrer geeignet - von mir so genannter "Minenräumer" auftaucht.
Da gehe ich kurz rüber - was die sehr gerne mit sofortigem Überholen ausnützen - und nun laße ich sie vor mir die "Minen räumen". Dabei sind gerade AUDI-Fahrer absolut nicht zimperlich und recht effizient.
Dadurch wahre ich den guten Ruf meiner Automarke und komme trotzdem flott voran!

Deutschmann
19.08.2014, 04:50
Das wäre die andere Richtung...:D...aber so sind wir Schwaben...um die Autobahn zu verlassen muss man auf die Überholspur und dann links die Autobahn verlassen...

Nee, nee. Meine schon die Ausfahrt von Richtung Stuttgart. Schön Zweispurig - aber die meisten fahren dort links.

iglaubnix+2fel
19.08.2014, 05:57
FRAUENLEIDEN -

(unheilbar!)

Ob die 10% Ausnahmen wirklich stimmen, sollte mittels Geschlechtsüberprüfung bestätigt werden!:D

Mir ist nicht alles Wurst!

Auch keine Conchita!

Bergischer Löwe
19.08.2014, 08:46
Wenn auf der Autobahn viele Schleicher auf der linken Spur sind, warte ich immer, bis sich von hinten ein - für mich und meine Automarke sind dazu am besten AUDI-Fahrer geeignet - von mir so genannter "Minenräumer" auftaucht.
Da gehe ich kurz rüber - was die sehr gerne mit sofortigem Überholen ausnützen - und nun laße ich sie vor mir die "Minen räumen". Dabei sind gerade AUDI-Fahrer absolut nicht zimperlich und recht effizient.
Dadurch wahre ich den guten Ruf meiner Automarke und komme trotzdem flott voran!


Ich freu mich immer über Einsatzfahrzeuge der Polizei oder der Rettungsdienste. DAS sind die besten Räumfahrzeuge. Immer dranbleiben - dann geht's voran.

Geht aber auch gut mit Sprintern von Kurierunternehmen. Die putzen Mutti im Clio auch von der linken Spur.

Frankenberger_Funker
19.08.2014, 10:26
Man sieht deutlich wie ihm die Piste ab 250 ziemlich eng wird und er auf den Mittelstreifen einfädelt. Mit einem e31 würde ich das ohnehin nicht mehr veranstalten, es sei denn er hat das Fahrwerk komplett neu aufgebaut.
Ein einziger oppa verleiht hier Flügel.
Ich kann die Schilder nicht entziffern, wo gibt es so leere Autobahnen?

Könnte vom Landschaftsbild her die A 31 sein.

Heinrich_Kraemer
19.08.2014, 10:44
na dieses bis zum Ende durchfahren müssen

Finde ich besser. Und zwar deshalb, weil der Deutsche sich dann schon "vorausschauend" km vorher einordnet (was heutzutage auch noch zu beobachten ist), damit den Verkehr hinter sich behindert, wenn welche nach vorne wollen. Zudem wo Platz ist, ist es doch besser diesen auszunutzen. Wenn jetzt dann einer allerdings bis nach vorne fährt, wird dieser nicht reingelassen, weil man sich ja selbst schon km vorher einordnete, was fällt dem ein?!

Zudem ist die neue Regelung unzweideutig, und damit der hitzköpfigen Oberlehrermentalität abkühlend entgegenwirkend.

Heinrich_Kraemer
19.08.2014, 10:46
Bei überproportional vielen dürfte das Klischee aber zutreffen. Leider.

Aber was solls, wenns Wägelchen gefällt, warum nicht.

Die Frage ist dabei für mich, was ich versuche an mir festzustellen, inwieweit die Marke dann tatsächlich Fahrstil und Charakter stereotypisch beeinflussen, hat man die Marke gewechselt. :D

Heinrich_Kraemer
19.08.2014, 11:24
Dadurch wahre ich den guten Ruf meiner Automarke und komme trotzdem flott voran!
[/B]

Man kann das Image der eigenen Automarke gar nicht genug pflegen!

http://www.versatileauto.com/wp-content/uploads/2012/05/Bmw-car-wash-girlVersatileautomedia-gallery-512x384.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_EZ-fCza1t8A/TUuGcKXidEI/AAAAAAAAAsQ/ZCBsmMpZh_8/s1600/sexy-girls-with-car-wallpaper-8.jpg

:D:D:D

Trantor
19.08.2014, 13:54
Wir kennen sie alle, ... die Pestbeulen dieser Gesellschaft : Links- und Mittelspurfahrer

Gott hat die Autobahnen erfunden, aber der Teufel lässt Links- und Mittelspurfahrer auf ihnen fahren.

Ein sehr schönes Video bei dem die Polizei Links- und Mittelspurfahrer sich krallt. Sogar Rechtsüberholer kommen ungeschoren davon, da die Links- und Mittelspurfahrer die anderen Verkehrsteilnehmer provozieren.

Kommentare Polizei/Kommentator:
- "Lebensgefährlich"
- "vollkommen überrascht, glaubt alles richtig gemacht zu haben"
- "Von Einsicht keine Spur"
- "Die war ja ab von der Welt"
- "Unerfahrenheit, Dummheit"
- "Die sieht nichts, die merkt nichts"
- "typisch für mangelnde Erfahrung"

Kommentare der schlechten AutofahrerInnen:
- "Ich dachte ...."
- "Ich war abgelenkt"
- "Eigentlich sollte man nach den Rasern schauen"
- "Ich dache Drängler und Heizer werden rausgewunken"


http://www.youtube.com/watch?v=7rpDyJ9qS4E

Haha, dennoch die medial Bösen sind die die schnell fahren, vorzugsweise natürlich Männer.
Frauen wie wir medial lernen durften sind grundsätzlich die "besseren Autofahrer"

Übrigends , ich fahr auch immer links....allerdings sind auch keine anderen autos hinter mir, nur vor mir ;)

Ich sage immer wie erkennt ein dämlicher autofahrer das er was falsch macht: wen sich hinter ihm ne Schlange bildet und vorne alles frei ist.

Trantor
19.08.2014, 13:58
Das stelle ich ja auch nicht in Abrede...allerdings, wer bei so manchem Auffahrunfall tatsächlich schuld ist wäre manchmal schon interessant zu erfahren.

Auch wenn ich nur von mir reden kann (aber ich denke dies erlebt jeder auf dem Bock in seinem Leben mehr als einmal)...Du fährst mit Tempo 89 auf der rechten Spur, es kommt eine Ausfahrt auf die zu, Du wirst links von einem Pkw-Fahrer überholt, der kurz vor knapp vor Dir einschert und dann noch in die Eisen steigt, weil der Verkehr auf der Ausfahrt deutlich langsam läuft...und Du auf dem Bock kommst da mächtig ins rudern, weil Du eben 40 Tonnen nicht so schnell hinstellt wie einen Pkw...und wenn es dann kracht...natürlich war der Lkw-Fahrer schuld
Oder Du fährst auf einen langsamen Lkw auf...setzt frühzeitig den Blinker, dann kannst Du im Rückspiegel sehen, wie plötzlich alle Pkw beschleunigen und die Lücke zufahren und Dich nicht überholen lassen wollen.
Es gibt - unbestritten - etliche irre Kutscher, welche sagen...nach mir kommt nur noch ein Panzer...aber das ist wohl nicht die Regel und oftmals mangelt es auch ein Rücksichtnahme und vor allem dem Verstehen (z.B. Bremsweg) der Pkw-Fahrer.

Der Fall so wie du ihn beschrieben hast wäre der der auffährt rechtlich nicht zwingend schuld. Ähnlich ist es wenn vor dir jemand gerundlos eine Vollbremsung macht. Das Problem dürfte aber die Beweisfähigkeit sein und daran scheitert es oft.

Trantor
19.08.2014, 14:05
Auf dreisspurigen Autobahnen ist es doch im Prinzip so
Rechts - fahren eigentlich nur Lkw (auch wenn keine Lkw da sind)...in der Mitte fahren die, welche auf einer zweispurigen Autobahn eigentlich rechts fahren würden und damit hast Du vollkommen recht.

Ich war zuletzt Sonntags auf der A7 von Kassel Richtig Heimat unterwegs...die ist bis zum Hattenbacher Dreick komplett dreispurig...in aller Entspanntheit Tempomat 120, rechte Spur...überholt...ich glaube ich musste so ein Dutzend ´mal ausscheren (also auf die Mittelspur) um ein langsamer Fahrzeug zu überholen...allerdings bin ich an deutlich mehr Autos rechts vorbeigefahren (ein Fahrbahnwechsel über zwei Spuren bei Tempo 120 auf der linken Spur wäre Wahnsinn gewesen).
Nun aber zu glauben, dass so ein Mittelspurfahrer nach mir eingeschert wäre - no way....

Bin auch viel auf der Autobahn und überhole durchaus rechts, bei penetranten Mittelspurfahrern.
Ich hupe beim rechts überholen jedesmal anhaltend, aus zwei Gründen, zum einen um auf mich aufmerksam zu machen, damit der Mittelspurfreak nicht auf einmal auf meine Spur wecheslt und mich rammt , zum anderen aber auch du zeigen, ey du Idiot rechts ist frei und wenn ich schneller als du sogar rechts überholen kann dann kannst du mit deinem Schneckentempo erst recht auf der rechten Spur fahren.
Reaktionen sind verschieden, einzelne sehen es tatsächlich ein und wecheln danach auf die rechte Spur, viele aber meinen noch tatsächlich im Recht zu sein und geben Lichthupe bzw den beliebten Autofahrergruß :)
Ein Bewusstsein für Fehlverhalten ist disebezüglich nicht vorhanden, warum auch, weiss man doch aus den Medien tagtäglich das nur böse männliche Raser eine Gefahr darstellen und schuld an allem sind.

moishe c
19.08.2014, 14:19
Man kann das Image der eigenen Automarke gar nicht genug pflegen!

http://www.versatileauto.com/wp-content/uploads/2012/05/Bmw-car-wash-girlVersatileautomedia-gallery-512x384.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_EZ-fCza1t8A/TUuGcKXidEI/AAAAAAAAAsQ/ZCBsmMpZh_8/s1600/sexy-girls-with-car-wallpaper-8.jpg

:D:D:D

Rischtisch, rischtisch! Ich sehewirversteenuns! Und ganz wischtisch sind die Pflegekräfte ... :D

konkon
19.08.2014, 16:11
Rischtisch, rischtisch! Ich sehewirversteenuns! Und ganz wischtisch sind die Pflegekräfte ... :D

Na ja, jenes Auto schaut aber besser aus,

http://armageddon.gorextar.hu/uploads/wall_pic/1344493048_772_376513_280856915290600_2051802848_n .jpg

und geputzt wird so.:D

http://armageddon.gorextar.hu/uploads/wall_pic/1345320034_83693_306175_340778515987745_188450887_ n.jpg

BlackForrester
19.08.2014, 17:50
Der Fall so wie du ihn beschrieben hast wäre der der auffährt rechtlich nicht zwingend schuld. Ähnlich ist es wenn vor dir jemand gerundlos eine Vollbremsung macht. Das Problem dürfte aber die Beweisfähigkeit sein und daran scheitert es oft.


Wie Du schon sagtest...wie beweist man, dass der Vordermann in die Eisen gestiegen ist, wenn man ´draufkachelt? Zumeist sitzt man alleine auf dem Bock und Zeugen findest Du in der Regel nicht...

grybbl
19.08.2014, 17:56
Nicht aufregen, diese Damen spielen ihren Kindern doch nur das Märchenstück "Blatt im Herbstwind" per Auto vor....
:D

(Ich bin schon lange dafür, den meisten Frauen die Fahrlizenzen wieder wegzunehmen.
Meine persönliche, auf zahllosen Beobachtungen beruhende Faustregel:

10 % der Frauen können sehr gut Autofahren.
90 % der Frauen können überhaupt nicht Autofahren.

Bei den Männern ist das Verhältnis gerade umgekehrt).

Habe letztens einer Muslima beim Einparken zugesehen.
Mein lieber Mann, besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
Gehört dann wohl zu den 0,1%

Trantor
19.08.2014, 18:20
Wie Du schon sagtest...wie beweist man, dass der Vordermann in die Eisen gestiegen ist, wenn man ´draufkachelt? Zumeist sitzt man alleine auf dem Bock und Zeugen findest Du in der Regel nicht...

Naja kommen halt Gutachter und Zeugen zum Zuge, aber eindeutig ist es nie, endet meist mit einem Vergleich und Teilschuld, je mehr Autos beteiligt sind umso wahrscheinlicher. Kann manchmal Glück oder Pech sein, für den anständigen Fahrer allerdings ärgelich, aber wer ohne Sünde ist....

iglaubnix+2fel
19.08.2014, 18:29
Habe letztens einer Muslima beim Einparken zugesehen.
Mein lieber Mann, besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
Gehört dann wohl zu den 0,1%

Soso?
Dann würde ich liebend gerne Dir dabei zusehen!:hi:

pixelschubser
19.08.2014, 18:31
Habe letztens einer Muslima beim Einparken zugesehen.
Mein lieber Mann, besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
Gehört dann wohl zu den 0,1%

Durch die Scheuklappen (Kopftuch) lernen die eben, wie man nur mit den Spiegeln einparkt. Machen LKW-Fahrer auch so.

grybbl
19.08.2014, 18:51
Soso?
Dann würde ich liebend gerne Dir dabei zusehen!:hi:

Habe auch schonmal Lastwagen mit Hänger gefahren.
Und damit rückwärts rangiert.
(Nee, die Schnepfe war echt gut)

iglaubnix+2fel
19.08.2014, 19:00
Habe auch schonmal Lastwagen mit Hänger gefahren.
Und damit rückwärts rangiert.
(Nee, die Schnepfe war echt gut)

Hmmm? Dann, wars aber die Geierwalli und nicht ´ne Schnepfe.:happy:

grybbl
19.08.2014, 19:09
Hmmm? Dann, wars aber die Geierwalli und nicht ´ne Schnepfe.:happy:


Geierwally hatte diese bayerische Physignomie.
Die Einparkerin sah orientalisch aus und hatte dieses typische Kopftuch.
Ihre Beifahrerin auch.
So richtig korangläubig sahen sie aber beide nicht aus.
(glaub es doch endlich)

iglaubnix+2fel
19.08.2014, 19:13
Geierwally hatte diese bayerische Physignomie.
Die Einparkerin sah orientalisch aus und hatte dieses typische Kopftuch.
Ihre Beifahrerin auch.
So richtig korangläubig sahen sie aber beide nicht aus.
(glaub es doch endlich)

Na gut! Bisher hast Du mich noch niemals angeschmiert.:happy:

jack000
08.10.2014, 20:29
Und nun stell dir mal vor, wie du mit 220 auf einen vollbesetzten Caddy auffährst. Wo sitzen die Kinder?
In Deutschland leben 82.000.000 Menschen, 3500 sterben jedes Jahr durch Verkehrsunfälle und 70 davon deswegen weil in Tempolimitbefreiten Zonen schneller als 130 km/h gefahren wird.

=> Die Gefahr zu Tode zu kommen in einer Zone auf der Autobahn ohne Tempolimit liegt also im Bereich dessen von einem Blitz getroffen zu werden.

=> Die Gefahr, wenn durch ein Tempolimit mehr ahnungslose Idioten auf die Autobahnen gelockt werden zu sterben, ist weitaus größer!

=> Eine jegliche Absenkung der Standards der Fähigkeiten von Autofahrern auf Autobahnen ist daher abzulehnen!

Odin
08.10.2014, 23:30
Gas ist rechts.

KuK
09.10.2014, 00:18
Mit dem Pkw habe ich so ca. 1,8 Mio. km gefahren, mit dem Motorrad so etwa 350.000 km

Ich fahre eine MZ 1000 ST mit 113 Pferdchen. Die kann, wenn ich es will, in knapp 10 sec auf Tempo 200 beschleunigen. Leider werde ich immer wieder genötigt, alle drei Scheibenbremsen in übel grenzwertiger Weise auf einmal zu strapazieren, weil irgendein Schnarch-Hahn/ - Hühnchen links oder in der Mitte schläft.
Das kostet Nerven und Reifen.

Ich weiß, daß Cerridwenn jetzt auf mich einprügeln möchte, aber:

Nach vollbrachter Adrenalinerhöhung schaue ich immer, wer denn den Übeltäterwagen lenkt:

- unbedachtes Rausziehen zum Überholen: 50% Senioren und etwa 45% Damen, besser Dämlichkeiten
- stures Linksfahren zumeist mit Handy am Ohr: etwa 75% Damen
- gaanz links fahrende Gespanne mit Pferdeanhängern, zumeist oberhalb 100 km/h: 95% Damen
- Schleichfahrten auf der mittleren Spur : zu gleichen Teilen Senioren und Damen, wobei der Damengesamtanteil gefühlte 80% beträgt

Frauen und sozial verträgliches Autofahren scheinen inkompatibel zu sein!

Männer fallen auf durch Rasen, Drängeln, Rechtsüberholen und zu wenig Sicherheitsabstand. LKW -Sünder tragen zumeist ostische Kennzeichen, weil in deren Ländern kein Zwangs-Beschränker ihre Fahrt hemmt. Herausragend bei diesen Kaspern sind in genannnter Häufigkeit:

- Litauen
- Spanien
- Schweden
- Polen
- Türken
- Bulgaren und Rumänen

Manchmal wünsche ich mir in meinem überdachten Zündfunken (FORD Fiesta ST) gerne eine koaxial eingebaute "destruction gun, 20mm", um solche Rotzer von der Bahn zu fegen.

Ja, ich habe überreagiert, aber meine Psyche dürstet gelegentlich danach!

iglaubnix+2fel
09.10.2014, 06:01
Mit dem Pkw habe ich so ca. 1,8 Mio. km gefahren, mit dem Motorrad so etwa 350.000 km

Ich fahre eine MZ 1000 ST mit 113 Pferdchen. Die kann, wenn ich es will, in knapp 10 sec auf Tempo 200 beschleunigen. Leider werde ich immer wieder genötigt, alle drei Scheibenbremsen in übel grenzwertiger Weise auf einmal zu strapazieren, weil irgendein Schnarch-Hahn/ - Hühnchen links oder in der Mitte schläft.
Das kostet Nerven und Reifen.

Ich weiß, daß Cerridwenn jetzt auf mich einprügeln möchte, aber:

Nach vollbrachter Adrenalinerhöhung schaue ich immer, wer denn den Übeltäterwagen lenkt:

- unbedachtes Rausziehen zum Überholen: 50% Senioren und etwa 45% Damen, besser Dämlichkeiten
- stures Linksfahren zumeist mit Handy am Ohr: etwa 75% Damen
- gaanz links fahrende Gespanne mit Pferdeanhängern, zumeist oberhalb 100 km/h: 95% Damen
- Schleichfahrten auf der mittleren Spur : zu gleichen Teilen Senioren und Damen, wobei der Damengesamtanteil gefühlte 80% beträgt

Frauen und sozial verträgliches Autofahren scheinen inkompatibel zu sein!

Männer fallen auf durch Rasen, Drängeln, Rechtsüberholen und zu wenig Sicherheitsabstand. LKW -Sünder tragen zumeist ostische Kennzeichen, weil in deren Ländern kein Zwangs-Beschränker ihre Fahrt hemmt. Herausragend bei diesen Kaspern sind in genannnter Häufigkeit:

- Litauen
- Spanien
- Schweden
- Polen
- Türken
- Bulgaren und Rumänen

Manchmal wünsche ich mir in meinem überdachten Zündfunken (FORD Fiesta ST) gerne eine koaxial eingebaute "destruction gun, 20mm", um solche Rotzer von der Bahn zu fegen.

Ja, ich habe überreagiert, aber meine Psyche dürstet gelegentlich danach!

Nein, Du hast NOCH NICHT überreagiert, was mich alles VOLLINHALTLICH bestätigend, eigentlich wundert!:beten:


Frauen und sozial verträgliches Autofahren scheinen inkompatibel zu sein!

Das sowieso!:basta:

Aber dann kommen noch die vom Kindergarten zu/ab-liefernden SUV-Jungmuttis dazu, welche (jährlich schon 2-3 mal) mittels ohrgestöpselter bummbummbumm-Selbstbeschallung:blabla: den Zug nicht hören und zu Selbst-und Kindermörderinnen werden!

O.T....aber dennoch verwandt: vor 40-50 Jahren sind kaum Kinder aus Fenstern gefallen, welche auch nicht vergittert waren...

(weshalb wohl?):hmm:

Deutschmann
09.10.2014, 08:29
Gestern erst wieder auf der Autobahn gewesen. Der eine fährt Nachts mit defekten Rücklichtern, der nächste zieht einfach rüber weil er die Ausfahrt zu spät gesehen hat. Ein anderer wiederum hängt mir mit seinem Scheiß Golf bei 100 in der Schlange so dicht am Hintern dass ich die Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte .... und letztendlich die verfluchten Gaffer die mich gestern wieder mindestens eine Stunde meiner wertvollen Lebenszeit gekostet haben.

Bergischer Löwe
09.10.2014, 12:10
Als beruflicher Vielfahrer, unterteile ich in folgende PKW-Fahrer Spezies, die je nach Tageszeit mit mir die Straßen teilen:

Die "Femina Micra" und ihre Verwandte die "Femina Gallica". (die Kleinwagenfrau)

Femina Micra ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, fährt einen ihrer Ansicht nach "flotten" Kleinwagen, gerne aus englisch-japanischer oder französischer Produktion, "knuffig" sollen sie sein, die Autochen. Mit Kulleraugen, ein wenig mollig, das weibliche Kindchenschema wie ein Neugeborenes mit blauen glänzenden Augen und Babyspeck ansprechend. Femina Micra und ihre Artgenossinen bevölkern in der Regel die rechte Spur. Fernab von stark motorisierten Autobahn - Profis fristen sie ihr scheues Dasein auf der Schattenseite unserer Schnellstraßen. Steigungen und LKW scheuchen sie allerdings aus dem Unterholz hervor und p l ö t z l i c h sind sie in der freien Wildbahn und die Drehmomentmonster der linken Spur können dann sehen, wie sie ihre 2 Tonnen Schlachtschiffe zum Halten bekommen, denn Femina Micra ist untermotorisiert und somit - ohne dass ihr das wirklich bewusst wäre - ein Verkehrshindernis. Deswegen mag Femina Micra die Autobahn auch nicht. Trotzdem wird sie magnetisch angezogen. So sehr, daß sie Beschleunigungsspuren vorzeitig verlässt - auch wenn die 3 Zylinder ihres Autochens gerade mal für Stadtgeschwindigkeit gesorgt haben. Sehr zur Freude der Lastkraftwagenlenker übrigens. Sie ist sich den Grundzügen der Fahrphysik nicht bewusst. Ebenso weis sie nicht, was da vor ihr so prächtig aufheult, wenn sie auf das rechte Pedal tritt. Von Schaltpunkten, korrektem Luftdruck und einem leeren Kofferraum hat sie noch nichts gehört. Sie lebt ihrer eigenen Welt voller Kulleraugen, Kuscheltiere, schwarz-rot-goldener Blumengirlanden am Innenspiegel. Femina Micra zeigt sich in folgenden Supspezies:
Polo, Twingo, Clio, Cinquecento, Corsa, Aygo & Franzosenklone, Punto.

Homo Emeritus: (der "Rentner")

Homo Emeritus blickt auf eine lange Karriere als Führer von Kraftfahrzeugen zurück. Er kleidet sich gerne praktisch-gedeckt und wurde in den vergangenen 20 Jahren von der Autoindustrie zu Hochdachvehikeln verführt. Je trister die Vehikel desto besser. Er habe in diesen Fahrzeugen bessere "Übersicht". Weil er "über der Straße" sitze. Homo Emeritus fährt nicht mehr viel. Seine Kilometerleistungen sind überwiegend vierstellig im Jahr. Deswegen macht er Kompromisse bei der Motorisierung seines Hochdachautos. 80 PS "reichen" denkt er. Homo Emeritus meidet die Autobahn. Außer an Wochenenden. Er hält sich pedantisch an buchstäblich JEDE Geschwindigkeitsbegrenzung und wartet höflich vor dem Kreisverkehr bis ALLE Verkehrsteilnehmer (auch die Entferntesten) vor ihm durchgefahren sind. Homo Emeritus ist das Zeitgefühl abhanden gekommen. Seiner Ansicht nach haben alle soviel Zeit wie er. Homo Emeritus zeigt sich in Gestalten des Golf Plus, Opel Meriva, Mercedes-Benz B Klasse, frontgetriebene Soft-Offroader wie VW Tiguan, Toyota RAV 4 oder Mazda CX5. Er ist kein bedeutender Faktor im Berufsverkehr.

Homo semicanus (der "Graumelierte")

Seine Farbe ist grau. Er trägt graue Anzüge, hat graue Schläfen, fährt graue Autos. Er hat es eilig. Tablet, iPhone, Laptop auf dem Beifahrersitz, unter der Haube ein hochgezüchteter Turbo-Diesel, ohne Rücksicht auf Verbrauch ist sein Revier die linke Spur. Xenon-Scheinwerfer an und ab geht die wilde Jagd. An der Tankstelle zückt er teilnahmslos die Tankkarte seines Arbeitgebers und alle drei Jahre darf er sich eine neue "Ritter-Rüstung" süddeutscher Edel-Herstellung aussuchen. Homo semicanus ist ein Vollprofi auf der Bahn. Seine Autos sind gepflegt, da er seinem Mitarbeiter in der Buchhaltung die Quittungen der Waschstraße lässig auf den Schreibtisch werfen darf. Homo semicanus hat im Oktober hochwertige Winterreifen auf - selbstverständlich - Werks-Alufelgen für sein Gefährt parat. Auch kein Wunder - Bestandteil des Firmenleasings. Er beschwert sich gerne lautstark über die steuerliche 1% Regelung und blickt lächelnd auf die Heerscharen von Kleinwagen oder alten Gebrauchten für die sich ihre Besitzer krummlegen müssen. Kostet ihn doch im All Inclusive Leasing sein Auto nur die 1% des Neuwagenwertes und die Paar Groschen Geldwerter Vorteil der Fahrt zur Arbeit. Welche er wiederum mit seinen Werbungskosten gegenrechnen darf. Er wird von den Werkstätten hofiert, da ihn Kosten nicht interessieren. Erst am letzten Tag des Beisammenseins schwitzt er doch ein wenig. Fällt dem Gutachter der dicke Kratzer auf und muss er seinem Arbeitgeber einen niedrigeren Rückkaufwert als bei Vertragsunterzeichnung vereinbart, verkaufen???? Er tritt in Gestalt von Audi A4 oder A6, Mercedes C oder E Klasse, BMW 3er oder 5er - gelegentlich Phaeton, S-Klasse oder 7er auf.

Homo scrutanus(der "Schrottmann"):

Homo Scrutanus hat kein Faible für die 90er obwohl es so aussieht. Sein erblindeter, kantenrostiger, in typischen 90er gelutschten Formen und auffällig unmodernen Farbgebungen stumpf vor sich hinblickender Freund trägt ihn täglich zu seinem schlecht bezahlten Job. Homo Scrutanus quält seinen Freund nicht. Im Windschatten von 38 Tonnern rollt er auf der rechten Spur und ist sich jede Sekunde über die Fragilität seines technologischen Anachronisten bewusst. Homo Scrutanus ist ein angenehmer Verkehrspartner. Er macht sofort Platz, zieht nicht einfach raus und gibt sich Mühe "den großen Jungs" nicht in die Quere zu kommen. Homo Scrutanus kämpft alle zwei Jahre gegen Hauptuntersuchung, typisch japanischem Ersatzteilmangel und sucht ständig nach Hinterhofwerkstätten um seinen Freund kostengünstig verkehrssicher zu halten. Ist er handwerklich begabt, bevölkert er die Parkplätze von Mietwerkstätten und Autoteilehändlern. Homo Scrutanus ist ein guter Kunde für fernöstliche Reifenhersteller und Imitats-Teilen. Man sieht ihn seit Jahren auch häufig im Gewand eines Osteuropäers. Seine Autos stammen vorwiegend aus Japan und Deutschland. Er ist mein Favorit im täglichen Miteinander.



Femina emancipata(die Frau „von heute“):
Eine neuere Spezies. Alter: Von Anfang 20 bis Mitte 30. Überwiegend Single. Anzutreffen im Berufsverkehr ansonsten eher geringer vertreten. Sie fährt „Hot Hatches“, oft optisch und geschmacklich grenzwertig getuned. Beispiele sind Mini, Adam oder auch häufig Roadster wie den MX-5 oder Peugeot 207. Bar jeglicher moderner Assistenzsysteme, massiv ihre fahrerischen Fähigkeiten und der ihres Autos überschätzend, lässt sie sich, von musikalisch-weiblichen Absurditäten wie Silbermond oder Helene Fischer, laut mitsingend bis an die Stoßfänger des Vordermannes treiben. Schwere Unfälle oder Fahrphysik scheint es für sie nicht zu geben. Sie sieht sich als der „Neue Mann“ mit Periode. Ob ein Fahrzeug hinter ihr vielleicht vorbei will, nimmt sie nicht wahr. Sie ist schließlich die Weiterentwicklung der Femina Micra.

dirk1969
09.10.2014, 12:26
@Bergischer Löwe: you made my day! :D:dg:

Was auch sehr schön ist: Die teuersten Autos haben keine Blinker mehr oder es sind nur Atrappen verbaut.

KuK
09.10.2014, 12:34
Als beruflicher Vielfahrer, unterteile ich in folgende PKW-Fahrer Spezies, die je nach Tageszeit mit mir die Straßen teilen:

Die "Femina Micra" und ihre Verwandte die "Femina Gallica". (die Kleinwagenfrau)

Femina Micra ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, fährt einen ihrer Ansicht nach "flotten" Kleinwagen, .... gekürztes Zitat... Sie ist schließlich die Weiterentwicklung der Femina Micra.

Selten so gelacht und zu 100% auch meine Erfahrung, auch wenn ich kein Drehmoment-Monster fahre, sondern eher einen "überdachten Zündfunken"..:gp:

Bergischer Löwe
09.10.2014, 12:52
Selten so gelacht und zu 100% auch meine Erfahrung, auch wenn ich kein Drehmoment-Monster fahre, sondern eher einen "überdachten Zündfunken"..:gp:

Bei mir sind es 204 PS, 500 Nm und 245 km/h Spitze. Ich bin, trotz noch blonder Haarpracht ein aus der Art geschlagner homo scrutanus mit Stern auf der Haube. Ich bin ein Freund des Tempomaten (in meinem Fall Abstandsregeltempomat vom Typ "Distronic Plus" - ein Meisterstück schwäbischer Ingenieurskunst). Ich bevorzuge die rechte Spur und lass meinen Diesel mit 1600 U/Min und 5,8 Liter Verbrauch vor sich hinschnurren. Ich habe ihn bar bezahlt, bin ein gern gesehener Gast beim freundlichen Mercedes-Benz Partner (obwohl ich mein Öl selber beistelle) und bin nach eigener Einschätzung die moderne Interpretation des traditionellen Mercedes Piloten.

@Dirk. Danke. Ich habe einen sogenannten Komfortblinker. Antippen und er blinkt 3 Mal. Frage mich, warum das die Anderen nicht können. Ich werde bei der nächsten MB-Assyst den Meister bitten, die Software des Mercedes Actros Sattelschlepper aufzuspielen. Dessen Blinker blinkt dann 5 Mal. Finde ich besser.

Schrottkiste
09.10.2014, 12:59
Als beruflicher Vielfahrer, unterteile ich in folgende PKW-Fahrer Spezies, die je nach Tageszeit mit mir die Straßen teilen:

Die "Femina Micra" und ihre Verwandte die "Femina Gallica". (die Kleinwagenfrau)

Femina Micra ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, fährt einen ihrer Ansicht nach "flotten" Kleinwagen, gerne aus englisch-japanischer oder französischer Produktion, "knuffig" sollen sie sein, die Autochen. Mit Kulleraugen, ein wenig mollig, das weibliche Kindchenschema wie ein Neugeborenes mit blauen glänzenden Augen und Babyspeck ansprechend. Femina Micra und ihre Artgenossinen bevölkern in der Regel die rechte Spur. Fernab von stark motorisierten Autobahn - Profis fristen sie ihr scheues Dasein auf der Schattenseite unserer Schnellstraßen. Steigungen und LKW scheuchen sie allerdings aus dem Unterholz hervor und p l ö t z l i c h sind sie in der freien Wildbahn und die Drehmomentmonster der linken Spur können dann sehen, wie sie ihre 2 Tonnen Schlachtschiffe zum Halten bekommen, denn Femina Micra ist untermotorisiert und somit - ohne dass ihr das wirklich bewusst wäre - ein Verkehrshindernis. Deswegen mag Femina Micra die Autobahn auch nicht. Trotzdem wird sie magnetisch angezogen. So sehr, daß sie Beschleunigungsspuren vorzeitig verlässt - auch wenn die 3 Zylinder ihres Autochens gerade mal für Stadtgeschwindigkeit gesorgt haben. Sehr zur Freude der Lastkraftwagenlenker übrigens. Sie ist sich den Grundzügen der Fahrphysik nicht bewusst. Ebenso weis sie nicht, was da vor ihr so prächtig aufheult, wenn sie auf das rechte Pedal tritt. Von Schaltpunkten, korrektem Luftdruck und einem leeren Kofferraum hat sie noch nichts gehört. Sie lebt ihrer eigenen Welt voller Kulleraugen, Kuscheltiere, schwarz-rot-goldener Blumengirlanden am Innenspiegel. Femina Micra zeigt sich in folgenden Supspezies:
Polo, Twingo, Clio, Cinquecento, Corsa, Aygo & Franzosenklone, Punto.

Homo Emeritus: (der "Rentner")

Homo Emeritus blickt auf eine lange Karriere als Führer von Kraftfahrzeugen zurück. Er kleidet sich gerne praktisch-gedeckt und wurde in den vergangenen 20 Jahren von der Autoindustrie zu Hochdachvehikeln verführt. Je trister die Vehikel desto besser. Er habe in diesen Fahrzeugen bessere "Übersicht". Weil er "über der Straße" sitze. Homo Emeritus fährt nicht mehr viel. Seine Kilometerleistungen sind überwiegend vierstellig im Jahr. Deswegen macht er Kompromisse bei der Motorisierung seines Hochdachautos. 80 PS "reichen" denkt er. Homo Emeritus meidet die Autobahn. Außer an Wochenenden. Er hält sich pedantisch an buchstäblich JEDE Geschwindigkeitsbegrenzung und wartet höflich vor dem Kreisverkehr bis ALLE Verkehrsteilnehmer (auch die Entferntesten) vor ihm durchgefahren sind. Homo Emeritus ist das Zeitgefühl abhanden gekommen. Seiner Ansicht nach haben alle soviel Zeit wie er. Homo Emeritus zeigt sich in Gestalten des Golf Plus, Opel Meriva, Mercedes-Benz B Klasse, frontgetriebene Soft-Offroader wie VW Tiguan, Toyota RAV 4 oder Mazda CX5. Er ist kein bedeutender Faktor im Berufsverkehr.

Homo semicanus (der "Graumelierte")

Seine Farbe ist grau. Er trägt graue Anzüge, hat graue Schläfen, fährt graue Autos. Er hat es eilig. Tablet, iPhone, Laptop auf dem Beifahrersitz, unter der Haube ein hochgezüchteter Turbo-Diesel, ohne Rücksicht auf Verbrauch ist sein Revier die linke Spur. Xenon-Scheinwerfer an und ab geht die wilde Jagd. An der Tankstelle zückt er teilnahmslos die Tankkarte seines Arbeitgebers und alle drei Jahre darf er sich eine neue "Ritter-Rüstung" süddeutscher Edel-Herstellung aussuchen. Homo semicanus ist ein Vollprofi auf der Bahn. Seine Autos sind gepflegt, da er seinem Mitarbeiter in der Buchhaltung die Quittungen der Waschstraße lässig auf den Schreibtisch werfen darf. Homo semicanus hat im Oktober hochwertige Winterreifen auf - selbstverständlich - Werks-Alufelgen für sein Gefährt parat. Auch kein Wunder - Bestandteil des Firmenleasings. Er beschwert sich gerne lautstark über die steuerliche 1% Regelung und blickt lächelnd auf die Heerscharen von Kleinwagen oder alten Gebrauchten für die sich ihre Besitzer krummlegen müssen. Kostet ihn doch im All Inclusive Leasing sein Auto nur die 1% des Neuwagenwertes und die Paar Groschen Geldwerter Vorteil der Fahrt zur Arbeit. Welche er wiederum mit seinen Werbungskosten gegenrechnen darf. Er wird von den Werkstätten hofiert, da ihn Kosten nicht interessieren. Erst am letzten Tag des Beisammenseins schwitzt er doch ein wenig. Fällt dem Gutachter der dicke Kratzer auf und muss er seinem Arbeitgeber einen niedrigeren Rückkaufwert als bei Vertragsunterzeichnung vereinbart, verkaufen???? Er tritt in Gestalt von Audi A4 oder A6, Mercedes C oder E Klasse, BMW 3er oder 5er - gelegentlich Phaeton, S-Klasse oder 7er auf.

Homo scrutanus(der "Schrottmann"):

Homo Scrutanus hat kein Faible für die 90er obwohl es so aussieht. Sein erblindeter, kantenrostiger, in typischen 90er gelutschten Formen und auffällig unmodernen Farbgebungen stumpf vor sich hinblickender Freund trägt ihn täglich zu seinem schlecht bezahlten Job. Homo Scrutanus quält seinen Freund nicht. Im Windschatten von 38 Tonnern rollt er auf der rechten Spur und ist sich jede Sekunde über die Fragilität seines technologischen Anachronisten bewusst. Homo Scrutanus ist ein angenehmer Verkehrspartner. Er macht sofort Platz, zieht nicht einfach raus und gibt sich Mühe "den großen Jungs" nicht in die Quere zu kommen. Homo Scrutanus kämpft alle zwei Jahre gegen Hauptuntersuchung, typisch japanischem Ersatzteilmangel und sucht ständig nach Hinterhofwerkstätten um seinen Freund kostengünstig verkehrssicher zu halten. Ist er handwerklich begabt, bevölkert er die Parkplätze von Mietwerkstätten und Autoteilehändlern. Homo Scrutanus ist ein guter Kunde für fernöstliche Reifenhersteller und Imitats-Teilen. Man sieht ihn seit Jahren auch häufig im Gewand eines Osteuropäers. Seine Autos stammen vorwiegend aus Japan und Deutschland. Er ist mein Favorit im täglichen Miteinander.



Femina emancipata(die Frau „von heute“):
Eine neuere Spezies. Alter: Von Anfang 20 bis Mitte 30. Überwiegend Single. Anzutreffen im Berufsverkehr ansonsten eher geringer vertreten. Sie fährt „Hot Hatches“, oft optisch und geschmacklich grenzwertig getuned. Beispiele sind Mini, Adam oder auch häufig Roadster wie den MX-5 oder Peugeot 207. Bar jeglicher moderner Assistenzsysteme, massiv ihre fahrerischen Fähigkeiten und der ihres Autos überschätzend, lässt sie sich, von musikalisch-weiblichen Absurditäten wie Silbermond oder Helene Fischer, laut mitsingend bis an die Stoßfänger des Vordermannes treiben. Schwere Unfälle oder Fahrphysik scheint es für sie nicht zu geben. Sie sieht sich als der „Neue Mann“ mit Periode. Ob ein Fahrzeug hinter ihr vielleicht vorbei will, nimmt sie nicht wahr. Sie ist schließlich die Weiterentwicklung der Femina Micra.

Top !!!

Ich bin natürlich der Typ "Schrottmann", wenn auch nur teilweise.

Mit meinem Volvo bevölkere ich allerdings auch schon desöfteren die linke Spur und werde einen Teufel tun, Imitatersatzteile oder gar Billigreifen zu verwenden.

Wenn schon alt, dann auch würdevoll bei Gesundheit gehalten.

Widder58
09.10.2014, 13:03
"Niemand fährt besser als Ich." - weitläufige Meinung. "Ich" habe den Überblick, "Ich" habe Verständnis, "Ich" bin der beste Autofahrer der Welt.
Dieses Phänomen, das im Grunde JEDER der beste Autofahrer ist, führt wohl zum täglichen Kampf und Fehleinschätzung auf der Piste.

Ich für meinen Teil kann weder Drängler auf Landstraßen, noch Kriecher ab. Einer Schlimmer als der andere. Kurvenüberholer bei Tempo 100 auf
der Landstraße um sich im nächsten Ort an der einzigen Ampel wiederzutreffen erschließen sich mir logisch nicht. Am Schärfsten sind jedoch die
Typen, die man nach dem Überholvorgang 1 Kilometer weiter auf den Lidl-Parkplatz abbiegen sieht.

Sicherlich, in Berlin sieht man so manche 27jährige mit Tempo 40 auf der linken Spur... der Gedanke "die wird wohl gleich abbiegen wollen" zerschlägt sich
an der nächsten Kreuzung. Unkontrolliertes Bremslichtgeflacker läßt den Kamm schwillen "Was geht da vor sich"? Nach leicht wildem Geruder und ansatz-
weisem Spurwechelversuch kommt es nach dem dritten Anlauf tatsächlich zu welchselbigen. Der Blick nach rechts offenbart das Desaster... ein ans Ohr geklebtes
Smartphone und der Kindersitz verraten nichts Gutes. Der Streit mit dem Freund via Phon und SMS duldete keinen Aufschub.

Aber das schlimmste Chaos entsteht noch immer durch Unmotorisierte... wild kurvende, unbeleuchte, jeder Verkehrsregeln unkundige Schmalreifenrevoluzzer.
Jeder Stau wird links, mittig, rechts und möglichst alles gleichzeitig durchkurvt- um schließlich schaukelnd und sich kaum noch auf Rad haltend bei Rot über
Kreuzung und Fußgängerüberwege zu manövrieren, notfalls auch in die falsche Richtung. Hupen oder begleitende Rufe wie "Arschloch", werden mit dem Stinkefinger
beantwortet.

Was uns bleibt ist: Ruhe bewahren und genüßlich abwarten bis es soweit ist...

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/41962293/204192023-w500-h340.jpg

Brotzeit
09.10.2014, 13:10
Als beruflicher Vielfahrer, unterteile ich in folgende PKW-Fahrer Spezies, die je nach Tageszeit mit mir die Straßen teilen:

Die "Femina Micra" und ihre Verwandte die "Femina Gallica". (die Kleinwagenfrau)

Femina Micra ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, fährt einen ihrer Ansicht nach "flotten" Kleinwagen, gerne aus englisch-japanischer oder französischer Produktion, "knuffig" sollen sie sein, die Autochen. Mit Kulleraugen, ein wenig mollig, das weibliche Kindchenschema wie ein Neugeborenes mit blauen glänzenden Augen und Babyspeck ansprechend. Femina Micra und ihre Artgenossinen bevölkern in der Regel die rechte Spur. Fernab von stark motorisierten Autobahn - Profis fristen sie ihr scheues Dasein auf der Schattenseite unserer Schnellstraßen. Steigungen und LKW scheuchen sie allerdings aus dem Unterholz hervor und p l ö t z l i c h sind sie in der freien Wildbahn und die Drehmomentmonster der linken Spur können dann sehen, wie sie ihre 2 Tonnen Schlachtschiffe zum Halten bekommen, denn Femina Micra ist untermotorisiert und somit - ohne dass ihr das wirklich bewusst wäre - ein Verkehrshindernis. Deswegen mag Femina Micra die Autobahn auch nicht. Trotzdem wird sie magnetisch angezogen. So sehr, daß sie Beschleunigungsspuren vorzeitig verlässt - auch wenn die 3 Zylinder ihres Autochens gerade mal für Stadtgeschwindigkeit gesorgt haben. Sehr zur Freude der Lastkraftwagenlenker übrigens. Sie ist sich den Grundzügen der Fahrphysik nicht bewusst. Ebenso weis sie nicht, was da vor ihr so prächtig aufheult, wenn sie auf das rechte Pedal tritt. Von Schaltpunkten, korrektem Luftdruck und einem leeren Kofferraum hat sie noch nichts gehört. Sie lebt ihrer eigenen Welt voller Kulleraugen, Kuscheltiere, schwarz-rot-goldener Blumengirlanden am Innenspiegel. Femina Micra zeigt sich in folgenden Supspezies:
Polo, Twingo, Clio, Cinquecento, Corsa, Aygo & Franzosenklone, Punto.

Homo Emeritus: (der "Rentner")

Homo Emeritus blickt auf eine lange Karriere als Führer von Kraftfahrzeugen zurück. Er kleidet sich gerne praktisch-gedeckt und wurde in den vergangenen 20 Jahren von der Autoindustrie zu Hochdachvehikeln verführt. Je trister die Vehikel desto besser. Er habe in diesen Fahrzeugen bessere "Übersicht". Weil er "über der Straße" sitze. Homo Emeritus fährt nicht mehr viel. Seine Kilometerleistungen sind überwiegend vierstellig im Jahr. Deswegen macht er Kompromisse bei der Motorisierung seines Hochdachautos. 80 PS "reichen" denkt er. Homo Emeritus meidet die Autobahn. Außer an Wochenenden. Er hält sich pedantisch an buchstäblich JEDE Geschwindigkeitsbegrenzung und wartet höflich vor dem Kreisverkehr bis ALLE Verkehrsteilnehmer (auch die Entferntesten) vor ihm durchgefahren sind. Homo Emeritus ist das Zeitgefühl abhanden gekommen. Seiner Ansicht nach haben alle soviel Zeit wie er. Homo Emeritus zeigt sich in Gestalten des Golf Plus, Opel Meriva, Mercedes-Benz B Klasse, frontgetriebene Soft-Offroader wie VW Tiguan, Toyota RAV 4 oder Mazda CX5. Er ist kein bedeutender Faktor im Berufsverkehr.

Homo semicanus (der "Graumelierte")

Seine Farbe ist grau. Er trägt graue Anzüge, hat graue Schläfen, fährt graue Autos. Er hat es eilig. Tablet, iPhone, Laptop auf dem Beifahrersitz, unter der Haube ein hochgezüchteter Turbo-Diesel, ohne Rücksicht auf Verbrauch ist sein Revier die linke Spur. Xenon-Scheinwerfer an und ab geht die wilde Jagd. An der Tankstelle zückt er teilnahmslos die Tankkarte seines Arbeitgebers und alle drei Jahre darf er sich eine neue "Ritter-Rüstung" süddeutscher Edel-Herstellung aussuchen. Homo semicanus ist ein Vollprofi auf der Bahn. Seine Autos sind gepflegt, da er seinem Mitarbeiter in der Buchhaltung die Quittungen der Waschstraße lässig auf den Schreibtisch werfen darf. Homo semicanus hat im Oktober hochwertige Winterreifen auf - selbstverständlich - Werks-Alufelgen für sein Gefährt parat. Auch kein Wunder - Bestandteil des Firmenleasings. Er beschwert sich gerne lautstark über die steuerliche 1% Regelung und blickt lächelnd auf die Heerscharen von Kleinwagen oder alten Gebrauchten für die sich ihre Besitzer krummlegen müssen. Kostet ihn doch im All Inclusive Leasing sein Auto nur die 1% des Neuwagenwertes und die Paar Groschen Geldwerter Vorteil der Fahrt zur Arbeit. Welche er wiederum mit seinen Werbungskosten gegenrechnen darf. Er wird von den Werkstätten hofiert, da ihn Kosten nicht interessieren. Erst am letzten Tag des Beisammenseins schwitzt er doch ein wenig. Fällt dem Gutachter der dicke Kratzer auf und muss er seinem Arbeitgeber einen niedrigeren Rückkaufwert als bei Vertragsunterzeichnung vereinbart, verkaufen???? Er tritt in Gestalt von Audi A4 oder A6, Mercedes C oder E Klasse, BMW 3er oder 5er - gelegentlich Phaeton, S-Klasse oder 7er auf.

Homo scrutanus(der "Schrottmann"):

Homo Scrutanus hat kein Faible für die 90er obwohl es so aussieht. Sein erblindeter, kantenrostiger, in typischen 90er gelutschten Formen und auffällig unmodernen Farbgebungen stumpf vor sich hinblickender Freund trägt ihn täglich zu seinem schlecht bezahlten Job. Homo Scrutanus quält seinen Freund nicht. Im Windschatten von 38 Tonnern rollt er auf der rechten Spur und ist sich jede Sekunde über die Fragilität seines technologischen Anachronisten bewusst. Homo Scrutanus ist ein angenehmer Verkehrspartner. Er macht sofort Platz, zieht nicht einfach raus und gibt sich Mühe "den großen Jungs" nicht in die Quere zu kommen. Homo Scrutanus kämpft alle zwei Jahre gegen Hauptuntersuchung, typisch japanischem Ersatzteilmangel und sucht ständig nach Hinterhofwerkstätten um seinen Freund kostengünstig verkehrssicher zu halten. Ist er handwerklich begabt, bevölkert er die Parkplätze von Mietwerkstätten und Autoteilehändlern. Homo Scrutanus ist ein guter Kunde für fernöstliche Reifenhersteller und Imitats-Teilen. Man sieht ihn seit Jahren auch häufig im Gewand eines Osteuropäers. Seine Autos stammen vorwiegend aus Japan und Deutschland. Er ist mein Favorit im täglichen Miteinander.



Femina emancipata(die Frau „von heute“):
Eine neuere Spezies. Alter: Von Anfang 20 bis Mitte 30. Überwiegend Single. Anzutreffen im Berufsverkehr ansonsten eher geringer vertreten. Sie fährt „Hot Hatches“, oft optisch und geschmacklich grenzwertig getuned. Beispiele sind Mini, Adam oder auch häufig Roadster wie den MX-5 oder Peugeot 207. Bar jeglicher moderner Assistenzsysteme, massiv ihre fahrerischen Fähigkeiten und der ihres Autos überschätzend, lässt sie sich, von musikalisch-weiblichen Absurditäten wie Silbermond oder Helene Fischer, laut mitsingend bis an die Stoßfänger des Vordermannes treiben. Schwere Unfälle oder Fahrphysik scheint es für sie nicht zu geben. Sie sieht sich als der „Neue Mann“ mit Periode. Ob ein Fahrzeug hinter ihr vielleicht vorbei will, nimmt sie nicht wahr. Sie ist schließlich die Weiterentwicklung der Femina Micra.

"Saustakkkkk!" würd eein Verwandter von mir jetzt sagen. .Ich auch! :D

Bloss bei der Femina emancipate ist auch so , daß diese gerne im Stadtverkehr und Berufsstauverkehr gern von hinten mit ihrem übermässig motorisierten Behindertenrollstuhl ; der sogenannten Mercedes - Rettungskapsel drängelt .......

Demokrat
09.10.2014, 13:35
...
Sehr gut!

Aber was ist mit den immer zahlreicher werdenden SUV-Fahrerinnen? Ein zartes Frauenpersönchen hinterm Steuer eines 7,5l-Ami-Boliden. Grünen-Wählerin, Schwedenurlauberin, sozial engagiert, kauft nur auf dem Wochenmarkt ein... aber fährt ihre Blage die 250m zum Kindergarten ausschließlich im übermotorisierten Riesenauto.

Bergischer Löwe
09.10.2014, 13:55
Sehr gut!

Aber was ist mit den immer zahlreicher werdenden SUV-Fahrerinnen? Ein zartes Frauenpersönchen hinterm Steuer eines 7,5l-Ami-Boliden. Grünen-Wählerin, Schwedenurlauberin, sozial engagiert, kauft nur auf dem Wochenmarkt ein... aber fährt ihre Blage die 250m zum Kindergarten ausschließlich im übermotorisierten Riesenauto.

:D

Ok. More to follow.

Der homo turciensis fehlt auch noch. Und der homo russiensis auch. Dazu noch die SUV Fahrer. Ich lass mich heute abend mal inspirieren.

Heinrich_Kraemer
11.10.2014, 01:10
...

Scharfsinnige Unterteilungen!

Muß ich aber irgendwie noch ergänzen: Schlimm bei den Rentnern (das hoch sitzen paßt absolut!) sind dann die Spacken in einem x3 oder aber q5, noch populärer, v.a. der Beamten(!)pensionistenschlitten MB B 180 diesel - also kein VW Touran wie für das Volk, sondern ein Benz... Der Klassiker aber die E-Klasse, silber, Automatik, mit Handschuhen gefahren, mit fetter Knautschzone. Es wird lustig auf Landstraßen mal kurz auf die Gegenfahrbahn geschwenkt, beim Autobahnauffahren um die 60 geschlichen und hemmungslos links reingezogen, auch gerne auf der linken, wenn der Mittelspurschleicher mit 100 dann mit 105 überholt wird. Gilt besonders auch für x3 und q5er.

Zu mir selber: Irgendwas um den Schrotti (auch wenns kein echter 90er mehr ist), allerdings weitgehend rostfrei (da lege ich Wert drauf!), Handpolitur, deutsche Qualitätsreifen und Felgen, und Vollgas auf der Autobahn wenn möglich. Die meisten Turobospacken meinen aufbegehren zu können, aber meiner ist schon recht lang und flott übersetzt auf 3tem 4tem. :D Meinen das ist ein altes lahmes KFZ in ihrem rumgeschwultem Metroturboshit.

Unbedingt allerbeste Grüße hier an meinen Beckstrinkenden Freund aus dem hohen Norden, Herrn Schrottkiste, dem ich irgendwie bei der Entscheidungsfindung diesbzgl. viel zu verdanken habe! Sei herzlichst gegrüßt Schrottkiste!:drinks:

p.s. übrigens die 1er-FahrerINNEN wie MinicooperINNEN gehen mir nur noch auf die Nerven! Was für ein blödes SchnöselINNENvolk. Wird nur noch übertroffen von den neuen MB A-KlasseINNEN mit frontantrieb und auf Sport getrimmt.

Don
11.10.2014, 08:35
Als beruflicher Vielfahrer, unterteile ich in folgende PKW-Fahrer Spezies, die je nach Tageszeit mit mir die Straßen teilen:


:D:D:D:D:D:haha::dg:
Ich bitte nachträglih um Erlaubnis mir das abzuspeichern.
Wunderbar.

Don
11.10.2014, 09:00
Bei mir sind es 204 PS, 500 Nm und 245 km/h Spitze. .

Ich kann mich nur als Mischling erkennen. Ich habe als schwäbisches Erbe eine enorme Aversion gegen den Wertverlust und totes Kapital bei Neuwagen, fahre deshalb alte aber technisch und optisch ansprechende Schlachtschiffe. Gut, das letzte litt merklich unter dem Einsatz als Montagefahrzeug und mußte vorzeitig zum Abdecker, dafür liebe ich meinen jetzigen 1,7 Tonnen V8 über alles. Nichts geht über Drehmoment, außer mehr Drehmoment. Ich oute mich als BMW Fan, schlicht weil von Motorisierung bis Cockpit Design über die Jahrzehnte keine andere Marke wirklich mithalten konnte.
Ich habe ein etwas angespanntes Verhältnis zu elektronischem Schnickschnack, da Störungen praktisch nicht mehr wirtschaftlich zu beheben sind. Einzig mit der Automatik, die ich früher mied wie der Teufel das Weihwasser, habe ich mich inzwischen doch vollumfänglich angefreundet. Bei 286 PS und 440 Nm fällt das auch nicht allzu schwer, und insbesondere lange Strecken auf der Autobahn sind, abgesehen von den bereits beschriebenen Hindernissen, bis etwa Tempo 220 völlig anstrengungsfrei.

Ich würde mich als Homo Touringiensis Historicus einordnen.

Bulldog
11.10.2014, 09:03
. Nichts geht über Drehmoment, außer mehr Drehmoment.

Ich würde mich als Homo Touringiensis Historicus einordnen.

Wufff, Wufff, Wufff.... klingt nach Lanz Bulldog.

Nur 50 PS, aber ein Drehmoment wie ein Bulldozer.

Wenn dir Drehmoment über alles geht, müsstest du eigentlich ein Fan von Elektromotoren sein.

Es gibt gewisse Elektromotoren, die liefern von 0 bis Drehzahl max immer das gleiche Drehmoment.

Da kommt in der Beschleunigung kein Verbrennungsmotor gleicher Leistung mit.

FranzKonz
11.10.2014, 09:22
:D

Ok. More to follow.

Der homo turciensis fehlt auch noch. Und der homo russiensis auch. Dazu noch die SUV Fahrer. Ich lass mich heute abend mal inspirieren.

Sehr gut!. Die Dame mit dem SUV am Kindergarten fehlte mir auch.

Ein Bild für die Götter ist auch die Mama, die mit Schwierigkeitsmutter und quäkendem Nachwuchs vor der Praxis des Kinderarzts nach einem Parkplatz sucht. Diese armen Mädels sind in der Regel völlig entnervt, nicht etwa wegen des kranken Kindes, sondern wegen der SchwieMu, die sorgfältig darauf achtet, dass dem Auto ihres Sohnes keine Unbill widerfährt.

Mich selbst konnte ich nicht wiederfinden, lohnt aber auch nicht, weil ich zu einer absoluten Minderheit gehöre.

Don
11.10.2014, 09:36
Wufff, Wufff, Wufff.... klingt nach Lanz Bulldog.

Nur 50 PS, aber ein Drehmoment wie ein Bulldozer.

Wenn dir Drehmoment über alles geht, müsstest du eigentlich ein Fan von Elektromotoren sein.

Es gibt gewisse Elektromotoren, die liefern von 0 bis Drehzahl max immer das gleiche Drehmoment.

Da kommt in der Beschleunigung kein Verbrennungsmotor gleicher Leistung mit.

Nein, das gibt es nicht. Das läßt sich nur durch den Einsatz vektorgesteuerter Frequenzumrichter erzielen.
Offensichtlich hast du wenig Kenntnisse über Kennlinien von Elektromotoren.

E-Motoren haben einen gewaltigen Nachteil. Stationär kaum schlagbar, gibt es keinen vernünftigen Energeispeicher für mobilen Betrieb. Wird es auch nicht geben. denn die absolut bekannte Energiedichte chemischer Bindungen oder physikalisch möglicher Speicher läßt sich nicht durch Zeitungsartikel beeindrucken.

Bulldog
11.10.2014, 09:39
Nein, das gibt es nicht. Das läßt sich nur durch den Einsatz vektorgesteuerter Frequenzumrichter erzielen.
Offensichtlich hast du wenig Kenntnisse über Kennlinien von Elektromotoren.

E-Motoren haben einen gewaltigen Nachteil. Stationär kaum schlagbar, gibt es keinen vernünftigen Energeispeicher für mobilen Betrieb. Wird es auch nicht geben. denn die absolut bekannte Energiedichte chemischer Bindungen oder physikalisch möglicher Speicher läßt sich nicht durch Zeitungsartikel beeindrucken.


Ja, mag schon sein, hatte ich aber mal, weil E-Motoren im Studium dran kamen.

Zumindest liefern einige E-Motoren, soviel ich noch weiß, gleich bei 0 Drehzahl ein hohes Drehmoment, viel höher als bei Verbrennungsmotoren üblich.

FranzKonz
11.10.2014, 09:46
Nein, das gibt es nicht. Das läßt sich nur durch den Einsatz vektorgesteuerter Frequenzumrichter erzielen.

Er meint vermutlich die Gleichstrommaschine. Die hat ihr maximales Drehmoment tatsächlich bei 0, es nimmt aber mit der Drehzahl ab.

Don
11.10.2014, 09:53
Ja, mag schon sein, hatte ich aber mal, weil E-Motoren im Studium dran kamen.

Zumindest liefern einige E-Motoren, soviel ich noch weiß, gleich bei 0 Drehzahl ein hohes Drehmoment, viel höher als bei Verbrennungsmotoren üblich.

Was einfach daran liegt daß sie einen gigantischen Einschaltstrom haben. Ich erspare mir jetzt die Geschichte vom Blümchen und Bienchen und Induktivität und Widerstand und Lenzsche Regel usw.usf.
Während das Drehmoment eines Verbrenners schlicht durch seinen Hubraum begrenzt ist der nur Platz für eine Maximalmenge zündfähigen Gemisches bietet, die durch Kompressor oder Turbo in Grenzen gesteigert werden kann. Mehr geht nicht.

Don
11.10.2014, 10:00
Er meint vermutlich die Gleichstrommaschine. Die hat ihr maximales Drehmoment tatsächlich bei 0, es nimmt aber mit der Drehzahl ab.

Stimmt.

FranzKonz
11.10.2014, 10:06
... Ich erspare mir jetzt die Geschichte vom Blümchen und Bienchen und Induktivität und Widerstand und Lenzsche Regel usw.usf.

Ist auch nicht nötig, man kann das sehr einfach über die Generatorfunktion der gleichen Maschine erklären. Sobald sich das Ding dreht, erzeugt es eine Spannung, die der von außen aufgeprägten Spannung entgegensteht. Somit reduziert sich die Stromaufnahme mit der Drehzahl, und damit eben auch das Drehmoment.