PDA

Vollständige Version anzeigen : Hiroshima vor 69 Jahren



idistaviso
06.08.2014, 11:19
http://firstlightforum.files.wordpress.com/2012/07/hiroshima_and_nagasaki_today1.jpg

Am 6.August 1945 trat die Welt durch einen Atombomben Massenmord in das Atomzeitalter ein.
Ohne Warnung und Präzedenzfall warf ein amerikanischer Bomber eine einzige Atombombe über die japanische Stadt Hiroshima ab.
Die Explosion zerstörte mehr als 6,5 Quadratkilometer vom Zentrum entfernt. Etwa 90000 Menschen starben sofort; weitere 40000 wurden verletzt,
viele von ihnen starben einen langwierigen Todeskampf durch die Strahlenkrankheit.

Drei Tage später wurde durch einen zweiten atomaren Angriff auf die Stadt Nagasaki 37000 Menschen getötet und 43000 verletzt.
Die beiden Bomben töteten zusammen geschätzte 200000 japanische Zivilisten.

Unter starken Druck der Lobbyisten in den VSA, brach Stalin den 1941 geschlossenen Nichtangriffspakt mit Tokio und trat zwischen den beiden Atombomben Anschlägen den Krieg gegen Japan bei.
http://firstlightforum.wordpress.com/2012/07/23/vindictive-jews-in-zog-nuke-japanese-christians-in-ww2/

Hören wir den Juden Robert Oppenheimer, den Leiter des Manhattan Projekts, über den Einstieg
ins Atomzeitalter.

https://www.youtube.com/watch?v=n8H7Jibx-c0

Aber bereits in der Nacht vom 9. auf den 10. März 1945 hatte US General Curtis LeMay flächendeckend Brandbomben auf Tokio geworfen, der später gerne damit prahlte:
„..mehr Menschen verbrannt, gesotten und gebacken, als in den Dämpfen von Hiroshima und Nagasaki zusammen aufgegangen sind.“

Von 1939 bis 1945 wurden auf 1327 deutsche Städte, 1.442.280 Bomber-Feindflüge und 2.686.799 Jagdeinsätze auf weitestgehend nichtmilitärische Ziele, Zivilisten geflogen.
Es war der jüdische Physiker Frederick Lindemann der Churchill beriet wie man flächendeckend mit kombinierten Spreng und Brandbomben so „effizient“ wie möglich vorgeht.

Parabellum
06.08.2014, 11:28
Traurig Traurig. Das ist eben Krieg.

herberger
06.08.2014, 11:42
Traurig Traurig. Das ist eben Krieg.

So so das ist Krieg,sollte man nicht alle und auch imaginäre Verbrechen im WKII mit Krieg rechtfertigen?

Eisenhower und Montgommery haben es doch auch so gemacht.

Parabellum
06.08.2014, 11:47
So so das ist Krieg,sollte man nicht alle und auch imaginäre Verbrechen im WKII mit Krieg rechtfertigen?

Eisenhower und Montgommery haben es doch auch so gemacht.

Welche "imaginären" Verbrechen wären das denn ? Die Dresdner Tiefflieger ?

herberger
06.08.2014, 11:51
Welche "imaginären" Verbrechen wären das denn ? Die Dresdner Tiefflieger ?

Alles was heute als Verbrechen bezeichnet wird,an sonsten betreibt man selektiven Humanismus.

1648 bei dem Frieden von Osnabrück hatte man sich geeinigt das alle Straftaten oder Verbrechen während des Krieges nicht strafverfolgt werden.

Parabellum
06.08.2014, 11:54
Alles was heute als Verbrechen bezeichnet wird,an sonsten betreibt man selektiven Humanismus.

1648 bei dem Frieden von Osnabrück hatte man sich geeinigt das alle Straftaten oder Verbrechen während des Krieges nicht strafverfolgt werden.

Also ich werfe mal den ersten Stein und spreche jeden Jagdflieger und Bomberpiloten von jeglichen "Verbrechen" frei. Egal welcher Nation er angehört.

herberger
06.08.2014, 12:01
Also ich werfe mal den ersten Stein und spreche jeden Jagdflieger und Bomberpiloten von jeglichen "Verbrechen" frei. Egal welcher Nation er angehört.

Brauchste nicht,das hatte damals schon das deutsche Reich getan,allerdings galt es dann später nicht für Tiefflieger der Allierten über Deutschland wenn sie nach einen Verbrechen abgeschossen wurden

Parabellum
06.08.2014, 12:05
Brauchste nicht,das hatte damals schon das deutsche Reich getan,allerdings galt es dann später nicht für Tiefflieger der Allierten über Deutschland wenn sie nach einen Verbrechen abgeschossen wurden

Naja, die Retourkutsche kam dann später als die depperten Zivilisten die dachten ungestraft einen Piloten lynchen zu können am Galgen oder vor dem Erschießungskommando endeten. Bei letzterem hätte ich demonstrativ noch den Gnadenschuss verweigert. .

herberger
06.08.2014, 12:11
Naja, die Retourkutsche kam dann später als die depperten Zivilisten die dachten ungestraft einen Piloten lynchen zu können am Galgen oder vor dem Erschießungskommando endeten. Bei letzterem hätte ich demonstrativ noch den Gnadenschuss verweigert. .

Ein deutscher Offizier hat einen US Piloten mit Standgericht zum Tode verurteilt nach dem dieser als Tiefflieger nach einem Angriff auf Sanitätsfahrzeuge abgeschossen wurde.Die Amis haben den deutschen Offizier später hingerichtet.

Parabellum
06.08.2014, 12:16
Ein deutscher Offizier hat einen US Piloten mit Standgericht zum Tode verurteilt nach dem dieser als Tiefflieger nach einem Angriff auf Sanitätsfahrzeuge abgeschossen wurde.Die Amis haben den deutschen Offizier später hingerichtet.

Der Amerikaner der das befohlen hat ist unverzüglich zu begnadigen.

Chronos
06.08.2014, 12:19
Traurig Traurig. Das ist eben Krieg.
Nein, das war eben nicht Krieg, sondern vorsätzlicher Völkermord.

Wenn man von einem derart stolzen und traditionsbewussten Volk wie den Japanern die bedingungslose Kapitulation in einer Phase fordert, in der noch Waffenstillstandsverhandlungen samt Nichtangriffspakten möglich gewesen wären, darf sich nicht wundern, dass die Japaner dann lieber Selbstmord begehen, als zuzustimmen, dass man ihren gottgleichen Tenno absetzt und wie einen Verbrecher behandelt.

Wer so etwas tut, hat die Seele eine Volkes nicht begriffen (aber wann hätten die Amis überhaupt jemals etwas Kulturelles begriffen....).

Parabellum
06.08.2014, 12:27
Nein, das war eben nicht Krieg, sondern vorsätzlicher Völkermord.

Wenn man von einem derart stolzen und traditionsbewussten Volk wie den Japanern die bedingungslose Kapitulation in einer Phase fordert, in der noch Waffenstillstandsverhandlungen samt Nichtangriffspakten möglich gewesen wären, darf sich nicht wundern, dass die Japaner dann lieber Selbstmord begehen, als zuzustimmen, dass man ihren gottgleichen Tenno absetzt und wie einen Verbrecher behandelt.

Wer so etwas tut, hat die Seele eine Volkes nicht begriffen (aber wann hätten die Amis überhaupt jemals etwas Kulturelles begriffen....).

Gerade weil ich die Seele des japanischen Volkes begriffen habe bin ich mir nicht so sicher ob Waffenstillstandsverhandlungen zu einem positiven Ergebnis geführt hätten.

Chronos
06.08.2014, 12:38
Gerade weil ich die Seele des japanischen Volkes begriffen habe bin ich mir nicht so sicher ob Waffenstillstandsverhandlungen zu einem positiven Ergebnis geführt hätten.
Aber ich bin mir absolut sicher, denn es wäre ein Fehler, anzunehmen, die Japaner hätten den Ernst ihrer Lage nicht begriffen.

Dass in einem solchen Stadium Verhandlungen über eine vernünftige gemeinsame Zukunft sehr erfolgreich sind, hatten schon die "alten" Römer erkannt und die Pax Romana als Vernunftsbasis im Zusammenleben mit den besiegten Völkern erfunden.

Nicht totschlagen, sondern - den Völkern ein gewisses Mindestmaß an Selbstachtung belassend - zur Kooperation einladen und sie sich zu verpflichten, aber immer unter der unspürbaren Hegemonie des freundlichen Siegers.

Allerdings von den Cowboys (die noch ein paar Jahre zuvor "Wanted"-Kopfgeldjäger und Indianer-Abmurkser waren) soviel politische Einsicht zu erwarten, wäre zuviel verlangt.

45er rausgezogen und draufgehalten. Das alte Erfolgsrezept des Mottos "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer".

Parabellum
06.08.2014, 12:46
Aber ich bin mir absolut sicher, denn es wäre ein Fehler, anzunehmen, die Japaner hätten den Ernst ihrer Lage nicht begriffen.

Oh den Ernst der Lage haben sie durchaus begriffen. Wer sich aber mit der damals noch vorherrschenden "Samurai"-Kultur beschäftigt wird feststellen das eine Kapitulation nicht in Frage kam.
Vor allem weil das japanische Feldheer noch komplett intakt gewesen ist. Man kann 70 Jahre später leicht sagen das es nur ein paar Verhandlungsrunden mehr bedurft hätte um Japan zur Kapitulation zu bewegen, damals sah das ganz anders aus. Und bei dieser Meinung bleibe ich.
Der Abwurf der Atombombe ist in moralischer Sicht eine Sauerei, die Gründe die zum Abwurf führten kann ich nachvollziehen.

Chronos
06.08.2014, 12:50
Oh den Ernst der Lage haben sie durchaus begriffen. Wer sich aber mit der damals noch vorherrschenden "Samurai"-Kultur beschäftigt wird feststellen das eine Kapitulation nicht in Frage kam.
Vor allem weil das japanische Feldheer noch komplett intakt gewesen ist. Man kann 70 Jahre später leicht sagen das es nur ein paar Verhandlungsrunden mehr bedurft hätte um Japan zur Kapitulation zu bewegen, damals sah das ganz anders aus. Und bei dieser Meinung bleibe ich.
Der Abwurf der Atombombe ist in moralischer Sicht eine Sauerei, die Gründe die zum Abwurf führten kann ich nachvollziehen.
Wir müssen jetzt doch sicher nicht noch den substanziellen Unterschied zwischen einer bedingten und einer bedingungslosen Kapitulation konjugieren, oder?

Parabellum
06.08.2014, 12:53
Wir müssen jetzt doch sicher nicht noch den substanziellen Unterschied zwischen einer bedingten und einer bedingungslosen Kapitulation konjugieren, oder?

Müssen wir nicht. Wir müssen eher diskutieren ob das für die Japaner einen Unterschied gemacht hätte.

Chronos
06.08.2014, 13:12
Müssen wir nicht. Wir müssen eher diskutieren ob das für die Japaner einen Unterschied gemacht hätte.
Hatte ich doch schon beschrieben.

Es wäre für einen Japaner unerträglich gewesen, sich vorstellen zu müssen, dass man seinen geliebten, gottgleichen Tenno davonjagt wie einen geprügelten Hund.

Dann eben lieber Kampf bis zum letzten Blutstropfen. Für die Ehre (ein Fremdwort für die Amis, die auch gerne mal eine Pearl-Harbor- oder Tonkin-Nummer für eine elegante, ehrenvolle Taktik halten und nach der Invasion auf Hondschu viele Tausende wertvoller, mit viel Ehre verbundener alter Familien-Samurai-Schwerter klauten und seither auf amerikanischen Dachböden verstauben lassen).

herberger
06.08.2014, 13:15
Gerade weil ich die Seele des japanischen Volkes begriffen habe bin ich mir nicht so sicher ob Waffenstillstandsverhandlungen zu einem positiven Ergebnis geführt hätten.

Tatsache ist die Japaner ersuchten über die Sowjetunion um einen Frieden,und die USA antworteten sie akzeptieren nur eine bedingungslose Kapitulation,sie haben die Japaner noch nicht mal angehört.

Laut Aussage des US Regisseurs Oliver Stone in seiner TV Doku hat Japan nicht wegen der Atombombenabwürfe kapituliert sondern es war die Furcht von der Sowjetunion besetzt zu werden.

Parabellum
06.08.2014, 13:17
Hatte ich doch schon beschrieben.

Es wäre für einen Japaner unerträglich gewesen, sich vorstellen zu müssen, dass man seinen geliebten, gottgleichen Tenno davonjagt wie einen geprügelten Hund.

Dann eben lieber Kampf bis zum letzten Blutstropfen. Für die Ehre (ein Fremdwort für die Amis, die auch gerne mal eine Pearl-Harbor- oder Tonkin-Nummer für eine elegante, ehrenvolle Taktik halten und nach der Invasion auf Hondschu viele Tausende wertvoller, mit viel Ehre verbundener alter Familien-Samurai-Schwerter klauten und seither auf amerikanischen Dachböden verstauben lassen).

Ich bezweifle das sich am Resultat etwas geändert hätte wenn der Tenno an der Macht geblieben wäre. Japan hätte so oder so Zugeständnisse machen müssen. U.a eine wie vor dem Krieg bestehende Abhängigkeit in Punkto Rohstoffen vom Ausland und den Ehrverlust durch einen verlorenen Krieg.

herberger
06.08.2014, 13:47
Ich bezweifle das sich am Resultat etwas geändert hätte wenn der Tenno an der Macht geblieben wäre. Japan hätte so oder so Zugeständnisse machen müssen. U.a eine wie vor dem Krieg bestehende Abhängigkeit in Punkto Rohstoffen vom Ausland und den Ehrverlust durch einen verlorenen Krieg.

Man dachte auch den Tenno wegen Kriegsverbrechen anzuklagen,aber das stellte sich als schwierig herraus und liess es schnell fallen.Denn in der Regierung galt wenn der Tenno schwieg dann galt es Einverständnis und wenn der Tenno fragen stellte galt es als Ablehnung.

Chronos
06.08.2014, 13:48
Ich bezweifle das sich am Resultat etwas geändert hätte wenn der Tenno an der Macht geblieben wäre. Japan hätte so oder so Zugeständnisse machen müssen. U.a eine wie vor dem Krieg bestehende Abhängigkeit in Punkto Rohstoffen vom Ausland und den Ehrverlust durch einen verlorenen Krieg.
Alle die aufgelisteten Aspekte stimmen, aber Du zäumst den Kausalketten-Gaul von der falschen Seite auf.

Bevor ich nun langatmige Abhandlungen schreibe, versuche ich es mit kurzen Absätzen, aber in der richtigen chronologischen Abfolge:

- Japan war dabei, zu einer mächtigen Ostasien-Hegemonialmacht aufzusteigen - nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich (nachdem es sich der Welt geöffnet hatte).

- Die japanische Wirtschaft brauchte dringend Rohstoffe, die es auf dem Steinhaufen Japan natürlich nicht gab (Zinn aus Malaysia, Kautschuk aus Malaysia und Indonesien, Öl aus Borneo, usw.).

- Ausserdem war Japan sehr eng mit Deutschland befreundet. So etwas ging schonmal gar nicht.

- Kurzum: Uncle Sam war stocksauer. Man musste den "Japs" unbedingt eins überbraten.
Aber wie am besten?
Man bittet die alten Krawall-Kumpane von den britischen Inseln, ein bisschen mitzumachen und in deren Südostasien-Kolonien (u.a. Malaysia) die Daumenschrauben anzuziehen.
Die Tomatenzüchter aus den tiefergelegten Niederlanden waren auch keine Kinder von Traurigkeit und machten auch gerne bei dem Tanz mit (Indonesien war Kaaskopp-Kolonie).

- Die Moral von der Geschichte: Die Japsen saßen rohstoffmäßig auf dem Trockenen (im Sinne von Erdöl sogar wörtlich).

Nun, trotz dieser Zwiebelei der Japsen wollten die Sashimi-Fresser nicht mit ihren Eroberungsgelüsten aufhören und spielten weiterhin Großmacht.

Pfui Deibel aber auch, was tun! Den Adolf hatte man schon kommen sehen, nun noch einen aufmüpfigen Tenno mit seinen knallharten Schwertträgern? Never ever.

Also bastelte man eine kleine Falle und ließ die von der erzwungenen Rohstoff-Enthaltsamkeit wildgewordenen Japsen einen Befreiungsschlag planen und "vergaß" dabei ganz zufällig, den Angriff der Japsen auf Pearl Harbor der eigenen Marine mitzuteilen. Und schon hatte man die Japsen am Wickel!

Vorbei die Zwiebelei mit den Rohstoffen, vorbei die Kriegsmüdigkeit der amerikanischen Bürger, und man konnte - ganz nach Turnvater Jahn frisch, fromm, fröhlich und frei - die Japsen so richtig vermöbeln.
Nix mehr Großmacht in Ostasien, nix mehr wirtschaftliche Konkurrenz, nix mehr mit einem starken Yen. Und die Freundschaft mit Adolf kriegen wir auch noch geregelt, wenn wir erst mal die Deutschen plattgemacht haben....

Friede, Freude, Eierkuchen in Washington und London (dass diese Sch.....Japsen kurz danach wieder aufsteigen würden wie ein Phönix aus der Asche, hatten die Amis nicht vorausberechnet. Aber im über-den-Tellerrand hinaus zu planen waren die Amis bekanntlich noch nie Weltmeister...)

Der Rest ist bekannt. Ende der Geschichte.

Parabellum
06.08.2014, 13:51
Also bastelte man eine kleine Falle und ließ die von der erzwungenen Rohstoff-Enthaltsamkeit wildgewordenen Japsen einen Befreiungsschlag planen und "vergaß" dabei ganz zufällig, den Angriff der Japsen auf Pearl Harbor der eigenen Marine mitzuteilen. Und schon hatte man die Japsen am Wickel!

Vorbei die Zwiebelei mit den Rohstoffen, vorbei die Kriegsmüdigkeit der amerikanischen Bürger, und man konnte - ganz nach Turnvater Jahn frisch, fromm, fröhlich und frei - die Japsen so richtig vermöbeln.
Nix mehr Großmacht in Ostasien, nix mehr wirtschaftliche Konkurrenz, nix mehr mit einem starken Yen. Und die Freundschaft mit Adolf kriegen wir auch noch geregelt, wenn wir erst mal die Deutschen plattgemacht haben....

Friede, Freude, Eierkuchen in Washington und London (dass diese Sch.....Japsen kurz danach wieder aufsteigen würden wie ein Phönix aus der Asche, hatten die Amis nicht vorausberechnet. Aber im über-den-Tellerrand hinaus zu planen waren die Amis bekanntlich noch nie Weltmeister...)

Der Rest ist bekannt. Ende der Geschichte.

Ach so, dieser Schmu. Na lass mal stecken.

Chronos
06.08.2014, 13:58
Ach so, dieser Schmu. Na lass mal stecken.
Was soll daran "Schmu" sein?

Lass knacken, ich lausche!

herberger
06.08.2014, 14:03
Ach so, dieser Schmu. Na lass mal stecken.

Roosevelt hatte sich bereits 1937 auf die Schurken Staaten Deutschland Italien und Japan festgelegt,seltsamer Weise war die Sowjetunion für ihm kein Schurkenstaat.

Roosevelt verschwieg der US Bevölkerung und den US Politikern das er Japan 2 Wochen zu vor ein Kriegsultimatum gestellt hatte,und da es niemand erfahren durfte wurden auch nicht die US Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt,auffällig war auch das er Anfang des Jahres die Pazifik Flotte von San Diego Kalifornien nach Pearl Habor verlegt hatte,ausserdem liefen die US Flugzeugträger vor dem Angriff der Japaner aus Pearl Habor aus.

Parabellum
06.08.2014, 14:03
Was soll daran "Schmu" sein?

Lass knacken, ich lausche!

Nein Danke, kein Bedarf. Ich diskutiere lieber über Dresdner Tiefflieger.

Chronos
06.08.2014, 14:13
Nein Danke, kein Bedarf. Ich diskutiere lieber über Dresdner Tiefflieger.
So hamwers gerne!

Erst das, was ich geschrieben habe, als Schmu bezeichnen, und wenn ich dann nach einer Erklärung frage, kneifen. Feigling!

Die Amis nennen so ein Verhalten in unnachahmlicher Kürze "hit'n run".

Parabellum
06.08.2014, 14:20
So hamwers gerne!

Erst das, was ich geschrieben habe, als Schmu bezeichnen, und wenn ich dann nach einer Erklärung frage, kneifen. Feigling!

Die Amis nennen so ein Verhalten in unnachahmlicher Kürze "hit'n run".

Na dann, so sei es. :hi:

herberger
06.08.2014, 15:05
Der US Präsident Truman wurde für die Atombomben Abwürfe verantwortlich gemacht,und er hat auch die Verantwortung übernommen.Aber war er wirklich verantworlich zu mindest moralich,vielleicht nein.Truman war in der kurzen Zeit als Vizepräsident überhaupt nicht polit.aktiv,Truman erfuhr erst als Präsident von dem Manhattan Projekt,was sollte er auch da denken,wenn er hört das man über 2 Milliarden Dollar in die Entwicklung einer Atombombe gesteckt hatte,dann muss es doch ein ganz wichtiges Projekt seines Vorgängers gewesen sein,und nicht nur um Spielerei,dann kann es doch nur im Sinne seines Vorgängers sein die Atombombe einzusetzen,denn Truman hat bestimmt gedacht das er die Arbeit Roosevelt als Vermächtnis beenden muss.

Es kann nur so gewesen sein,denn im Korea Krieg 1950 wollte er diese Atom Schwelle nicht noch einmal übertreten.

grybbl
06.08.2014, 16:36
Weiß jemand Bescheid, ob die Piloten unter Drogeneinfluß standen?
So mal schnell 100000 Menschenleben auszulöschen würde mir ans Gemüt gehen.

Parabellum
06.08.2014, 18:15
Weiß jemand Bescheid, ob die Piloten unter Drogeneinfluß standen?
So mal schnell 100000 Menschenleben auszulöschen würde mir ans Gemüt gehen.

So gut wie alle Piloten aller Nationen hatten irgendwas intus. Wir hatten ja Pervitin.

Graf Zahl
06.08.2014, 18:26
traurig traurig. Das ist eben krieg.

das ist kein krieg - das ist ein verbrechen !!!!!!!!!!!

idistaviso
06.08.2014, 19:31
Die ersten Atombomben die kurze Zeit später über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden, entwickelten sie in den „Los Alamos Laboratories“ von New Mexiko. Für den Namen des „Top Secret“ Projekts wurde das Manhattan Projekt gewählt, weil sein Direktor, [der Jude] Bernard Baruch an der Ostküste der VSA in Manhattan lebte, wie auch viele der anderen jüdischen Auftraggeber..
Diese Aufzählung von Namen ist eine unvollständige(!) Liste der Juden, aus den verschiedensten Ländern(!), die direkt an dem Manhattan Projekt beteiligt waren!

Fast alle Personen auf der unteren Liste waren Erz- Kommunisten und viel mehr davon waren Spione, die die Formel für die Atombombe den Sowjets zuspielten. Während der Recherche war ich entsetzt, wie die Autoren [meistens Juden], die Artikel und Biographien über die Individuen der Liste schrieben, die Massenmörder in einem sehr positiven Licht und viele zu Helden erhoben.

§ J. Robert Oppenheimer [Jude,USA] -Wissenschaftlicher Direktor -Projekt "Y"
§ Frank Oppenheimer [Jude,USA] -Bruder und Mitarbeiter von J.Robert Oppenheimer
§ Albert Einstein [Jude,Deutschland] -Berater für das Projekt
§ Niels Bohr [Jude,Dänemark] -Berater für das Projekt
§ LeóSzilárd [Jude,Ungarn] -Leiter der Gruppe -metallurgisches Labor
§ Nicholas Kürti [Jude,Ungarn] -arbeitete mit Franz Eugen Simon [Jude,Deutschland]
und entwickelte eine Methode der Trennung Uran 235 aus rohen Urankern
§ David Bohm [Jude,USA] -durchgeführt theoretische Berechnungen für die
„Calutrons im Y-12 facility in Oak Ridge“, die verwendet wurden, um eine elektromagnetische
Anreicherung von Uran für den Einsatz in der Hiroshima Bombe 1945
§ Rudolf Peierls [Jude,Deutschland] -Britische Mission
§ Felix Bloch [Jude, Schweiz] -arbeitete unter Hans Albrecht Bethe,
zur Durchführung der Kernspaltungsforschung
§ Eugene [Paul] Wigner [Jude,Ungarn] -Gruppen Leiter metallurgisches Labor
§ James Chadwick [Jude,England] -Chef -Britische Mission
§ James Franck [Jude,Deutschland] Direktor -ChemistryGroup
§ Otto Frisch [Jude,Deutschland] -Britische Mission
§ Edward Teller [Jude,Ungarn] -Thermonukleare Forschung
§ Emilio Gino Segrè [Jude, Italien] -Gruppenleiter
§ Hans Albrecht Bethe [Jude,Deutschland] -Chef -Theoretische Abteilung
§ Klaus Fuchs [Jude,Deutschland] -Theoretische Abteilung [kommunistischer Spion]
§ Richard Phillips Feynman [Jude,USA] -Gruppe Marktführer -Theoretische
Abteilung
§ Morris Kolodney [Jude,USA] -Manager -DP Ort
§ Louis Rosen [Jude,USA] -der "Vater" des Los Alamos Neutron Science Center
§ Louis Slotin [Jude,Kanada] -kritische Test-führte zu seinem Tod durch Unfall
§ Jacob Beser [Jude,USA] -Waffen abfeuern und Fixierung
§ Theodore Alvin Hall [Jude,USA] -jüngster Wissenschaftler in Los Alamos
§ Samuel T. Cohen [Jude,USA] -arbeitete in der Effizienz Gruppe
§ Samuel Goudsmit [Jude,Dänemark] -Wissenschaftlicher Leiter der Alsos Mission
§ George Placzek [Jude, Mähren] -Britische Mission
§ Eugene Rabinowitch [Jude,Russland] -metallurgisches Labor
§ Joseph Rotblat [Jude,Polen] -arbeitete mit James Chadwick [kommunistischer Spion]
§ Gregory Breit [Jude,Russland] -Vorgänger von J. Robert Oppenheimer
§ David Greenglass [Jude,USA] -Manhattan Projekt Infiltration [kommunistischer Spion]
§ George Abramowitsch Koval [Jude,USA] -Special Ingenieur Ablösung [kommunistischer Spion]
§ Victor Weisskopf [Jude,Östereich] -Theoretische Abteilung
§ Alvin Martin Weinberg [Jude,USA] -Theoretische Physik unter Eugene [Paul] Wigner
§ Isidor Isaac Rabi [Jude,Polen] -Berater für das Projekt!!
§ Stan Frankel [Jude,Polen] -Theoretische Abteilung
§ Enrico Fermi [Italienischer Nichtjude] war verheiratet mit einer Jüdin -Gruppenleiter
Theoretische Abteilung

Graf Zahl
06.08.2014, 19:48
Intersannt, diese Liste - wenn das sich auch bewahrheiten lässt und die Personen auch in ihrer Biographie ermitteln lässt, - wäre es ein Beweis dafür dass gewisse Juden hier ihre Welteroberungsphantasien machen und man könnte sich dann in diesem Fall vor der Keule des Antisemitismus schützen.

herberger
06.08.2014, 19:51
Noch interessanter ist wo diese Leute alle studiert haben,ohne es zu prüfen vermute ich mal die meisten haben in Deutschland studiert,oder zu mindest die wichtigsten.

idistaviso
06.08.2014, 19:51
Intersannt, diese Liste - wenn das sich auch bewahrheiten lässt und die Personen auch in ihrer Biographie ermitteln lässt, - wäre es ein Beweis dafür dass gewisse Juden hier ihre Welteroberungsphantasien machen und man könnte sich dann in diesem Fall vor der Keule des Antisemitismus schützen.

Ich lade dich herzlich ein, das selbst zu überprüfen und habe keine Probleme damit, dass im Einzelfall zu korrigieren und auch zu erweitern.

idistaviso
06.08.2014, 19:53
Noch interessanter ist wo diese Leute alle studiert haben,ohne es zu prüfen vermute ich mal die meisten haben in Deutschland studiert.

Wie kommst du darauf, worauf spielst du an und wenn, was würde es ändern?

herberger
06.08.2014, 19:55
Wie kommst du darauf, worauf spielst du an und wenn, was würde es ändern?

Wenn man das weiss dann könnte man Rückschlüsse auf die deutsche Atomforschung ziehen.

idistaviso
06.08.2014, 20:01
Wenn man das weiss dann könnte man Rückschlüsse auf die deutsche Atomforschung ziehen.

Die ist mir in dem Kontext nicht wichtig und hier nicht das Thema.

herberger
06.08.2014, 20:04
Die ist mir in dem Kontext nicht wichtig und hier nicht das Thema.

Ist alles ein Thema sonst wäre der Strang nach einigen Beiträgen schon beendet.

idistaviso
06.08.2014, 20:06
Ist alles ein Thema sonst wäre der Strang nach einigen Beiträgen schon beendet.

Mag schon sein. Ich hoffe nicht.

herberger
06.08.2014, 20:27
Text aus WIKI

Little Boy enthielt insgesamt 64 kg Uran mit einem Anteil von 80 % 235U. Zumindest ein Teil des Urans stammte aus den etwa 1100 Tonnen Uranerz und Uranoxid, welches die US-Army in der zweiten Aprilhälfte 1945 in Staßfurt sicherstellte.[1] Nach heutigen Schätzungen wurde weniger als ein Kilogramm zur Spaltung gebracht.

idistaviso
06.08.2014, 20:37
Text aus WIKI

Little Boy enthielt insgesamt 64 kg Uran mit einem Anteil von 80 % 235U. Zumindest ein Teil des Urans stammte aus den etwa 1100 Tonnen Uranerz und Uranoxid, welches die US-Army in der zweiten Aprilhälfte 1945 in Staßfurt sicherstellte.[1] Nach heutigen Schätzungen wurde weniger als ein Kilogramm zur Spaltung gebracht.


Und? Ich bin froh, das Hitler den Einsatz von A-Waffen im Vorfeld scharf verurteilt hat.
Was ausser die vielen zivilen Verluste interessiert denn sonst heute noch?
Wer ist auch heute für die modernen Stellvertreterkriege,Massenmorde,Vertreibungen und Massenimmigration verantwortlich?

idistaviso
06.08.2014, 20:48
Hier die wichtigen Äußerungen Hitlers über den Einsatz von A-Waffen.


Seit 1939 interessierte sich Hitler für die unglaublichen Möglichkeiten, die sich aus der Kernspaltung ergaben. Im Herbst 1940 hatte Hitler über dieses Thema eine lange Unterhaltung mit Dr. Todt, dem Reichsminister für Bewaffnung und Munition. Aber Hitlers Meinung änderte sich nicht: Er dachte, daß die Anwendung der Atomenergie zu kriegerischen Zwecken das Ende der Menschheit bedeuten würde.

Es ist uns bekannt, daß Hitler nicht nur den Vortrag gelesen hat, den Prof. Heisenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Heisenberg) 1942 am Kaiser-Wilhelm-Institut gehalten hatte (über die Kernspaltung und den Bau eines Atommeilers mit Uran und Elektronenschleuder) sondern auch Berichte anderer, vor 1941 erzielter Forschungsergebnisse. Albert Speer schrieb, daß Hitler “nicht von der Perspektive entzückt war, während seiner Regierungszeit unseren Planeten in einen von Flammen verzehrten Himmelkörper verwandelt zu sehen.” Er schrieb dies, basierend auf wenigen Unterhaltungen, die er mit Hitler “über die Möglichkeit, eine Atombombe zu bauen” hatte. Das bedeutet nicht anderes, daß Adolf Hitler die Frage des Atombombenbaues nicht mehr zur Debatte stand. Dazu möchte ich (Otto Skorzeny) noch ein persönliches Erlebnis schildern:
Nach dem Budapest-Einsatz flog ich im Oktober 1944 wieder einmal nach Ostpreußen ins Führerhauptquartier. Die Ardennenoffensive wurde gerade vorbereitet, und Hitler wollte mir seine Instruktionen für das Unternehmen „Greif“ erteilen.
Bei einem zwanglosem Gespräch im Hauptquartier mit A.Hitler:
Auch ohne Atomphysiker zu sein, wußte ich, daß unter Benutzung der Spaltung des Urans möglich war, einen Sprengkörper herzustellen. Mir fiel der Anfang 1943 unternommene englische Sabotage-Einsatz auf, der gegen die Schwerwasserfabrik in Norwegen geführt wurde, und die im nächsten Herbst folgende Bombardierung, die diese Fabrik stark beschädigte. Außerdem versenkte man eines der Frachtschiffe, welches das “Schweres Wasser” transportierte.
Ich kombinierte: Norwegen, die Reden und Artikel Dr. Goebbels und was der Führer eben sagte. Spontan sprach ich von den aufgetauchten Gerüchten über die künstliche Radioaktivität und ihre eventuelle Nutzung als Waffe. Hitler sah mich mit glänzenden, fiebrigen Augen an und sagte:
“Wissen Sie, Herr Skorzeny, wenn die durch Kernspaltung freigesetzte Energie und dazu noch Radioaktivität als Waffen benutzt werde, daß dies das Ende unsere Planeten bedeuten würde?” .. “Die Auswirkung würden schrecklich sein …. “
Selbst wenn die Radioaktivität kontrolliert und dann die Atomspaltung als Waffe benutzt würde, auch wären die Auswirkungen schrecklich! Als Dr. Todt (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Personenregister/T/TodtFritz.htm)bei mir war, las ich, daß ein solches Gerät mit kontrollierter Radioaktivität eine Energie frei machen würde, die Verwüstung hinterlassen, die nur mit den Arizona und Sibirien beim Baikalsee herabgestürzten Meteoriten zu vergleichen wären. Das heißt, jede Art von Leben, nicht nur menschliches, sondern auch das tierische und pflanzliche wäre für Hunderte von Jahren in einem Radius von 40 km völlig ausgelöscht.
Hitler weiter: „Das wäre die Apokalypse. Und wie sollte man ein solches Geheimnis bewahren? Unmöglich! Nein! Kein Land, keine Gruppe zivilisierter Menschen kann bewußt eine solche Verantwortung übernehmen. Von Schlag auf Gegenschlag würde die Menschheit sich zwangsläufig selbst ausrotten. Nur Volksstämme im Gebiet des Amazonas und Urwäldern Sumatras hätten gewisse Chancen, zu überleben.”
Diese Randbemerkungen Hitlers dauerten kaum mehr als ein paar Minuten. Aber an die Minuten erinnere ich mich genau. Am Anfang meiner Kriegsgefangenschaft, im August 1945, hörte ich, daß zwei Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden. Unnötige Bomben nebenbei, denn der japanische Kaiser hatte schon vorher die Amerikaner um ihre Friedensbedingungen gebeten”
Quelle: Dr. Heinrich Wendig, Heft 10, Herausgegeben von Grabert Verlag, 72006 Tübingen

idistaviso
07.08.2014, 10:52
Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki waren keine bloßen notwendigen Angriffe der
VSA Vasallen, sondern sie waren Massenmord.


https://www.youtube.com/watch?v=4h9PEgl5rqM

herberger
07.08.2014, 10:52
In einem TV Interview sagte der Co Pilot der Enola Gay

"Wir haben doch damals alle so gedacht jeder tote Japse ist ein Japse weniger"!

Der Krieg im Pazifik wurde mit Rassismus geführt und das machte den Bombenabwurf über Japan zusätzlich leichter.Die USA motivierten ihre Soldaten in Fernost mit blanken Rassismus(Trotz Charly Chaplins Film).Auch die Japaner sahen sich als überlegende Rasse,aber dieser Rassismus bezog sich nicht nur auf diesen Krieg denn Rassismus war ein Eckpfeiler jeder Asiat.Kultur.

Paradox war es natürlich das die USA in Europa genau das Gegenteil machten sie kämpften gegen Rassismus Menschenrechte Humanität und Gerechtigkeit.

Sollte Deutschland einen rass.Krieg geführt haben,so kann man sicher sein in Asien schlugen die USA die Deutschen um Längen.

Ali Ria Ashley
07.08.2014, 10:58
In einem TV Interview sagte der Co Pilot der Enola Gay

"Wir haben doch damals alle so gedacht jeder tote Japse ist ein Japse weniger"!

Der Krieg im Pazifik wurde mit Rassismus geführt und das machte den Bombenabwurf über Japan zusätzlich leichter.Die USA motivierten ihre Soldaten in Fernost mit blanken Rassismus(Trotz Charly Chaplins Film).Auch die Japaner sahen sich als überlegende Rasse,aber dieser Rassismus bezog sich nicht nur auf diesen Krieg denn Rassismus war ein Eckpfeiler jeder Asiat.Kultur.

Paradox war es natürlich das die USA in Europa genau das Gegenteil machten sie kämpften gegen Rassismus Menschenrechte Humanität und Gerechtigkeit.

Sollte Deutschland einen rass.Krieg geführt haben,so kann man sicher sein in Asien schlugen die USA die Deutschen um Längen.

Niemand traut es sich zu sagen: Amerika will die Welt beherrschen; mit allen mitteln und koste es noch weitere Millionen menschen das leben.

idistaviso
07.08.2014, 11:01
Nach den Atombombenabwürfen gab es eine Freibier Party.

http://www.mphpa.org/classic/CG/509th-Yearbook/Images-800-1/YB-052.jpg

509TH
FREE BEER PARTY TODAY 2 P.M.
TODAY-TODAY-TODAY-TODAY-TODAY
PLACE-509TH BALL DIAMOND
FOR ALL MEN OF THE 509TH COMPOSITE GROUP
FOUR (4) BOTTLES OF BEER PER MAN-NO RATION CARD NEEDED
LEMONADE FOR THOSE WHO DO NOT CARE FOR BEER
ALL-STAR SOFT BALL GAME 2 P.M.
JITTER BUG CONTEST
HOT MUSIC
NOVELTY ACTS
SURPRISE CONTEST-YOU'LL FIND OUT
Extra-ADDED ATTRACTION, BLONDE, VIVACIOUS,
CURVACIOUS, STARLET DIRECT FROM ???????
PRIZES-GOOD ONES TOO
And Ration Free Beer
FOOD GALORE BY PERRY & CO. CATERERS
SPECIAL MOVIE WILL FOLLOW AT 1930, "IT'S A PLEASURE" IN
TECHNICOLOR WITH SONJA HENIE AND
MICHAEL O'SHEA
_______________
CHECK WITH YOUR ORDERLY ROOM FOR MORE DETAILS

Wear Old Clothes Wear Old Clothes Wear Old Clothes
6 AUGUST 1945
WELCOME PARTY FOR RETURN OF ENOLA GAY
FROM
HIROSHIMA MISSION

Parabellum
07.08.2014, 11:03
Nach den Atombombenabwürfen gab es eine Freibier Party.


Skandalös. Da bin ich erschüttert.

Chronos
07.08.2014, 11:59
Skandalös. Da bin ich erschüttert.
Bei deiner charakterlichen Determiniertheit völlig ausgeschlossen.

Parabellum
07.08.2014, 12:06
Bei deiner charakterlichen Determiniertheit völlig ausgeschlossen.

Hast Recht. Wieso soll ich erschüttert sein wenn ein paar Jungs ein Bier heben.

Chronos
07.08.2014, 12:11
Hast Recht. Wieso soll ich erschüttert sein wenn ein paar Jungs ein Bier heben.
Eieiei aber auch! Alkoholische Exzesse gut zu finden widerspricht doch - wenn ich richtig informiert bin - deiner religiösen Pflicht!

Steht nicht im Talmud oder in der Thora, dass man keinen Alkohol trinken dürfe - oder verwechsle ich das jetzt gerade mit dem Koran?

Nun denn....

herberger
07.08.2014, 12:11
Hast Recht. Wieso soll ich erschüttert sein wenn ein paar Jungs ein Bier heben.

War dir Hitler zu human?

Parabellum
07.08.2014, 12:21
War dir Hitler zu human?

Das hat genau was mit ein paar Jungs und Bier zu tun ?


Eieiei aber auch! Alkoholische Exzesse gut zu finden widerspricht doch - wenn ich richtig informiert bin - deiner religiösen Pflicht!

Steht nicht im Talmud oder in der Thora, dass man keinen Alkohol trinken dürfe - oder verwechsle ich das jetzt gerade mit dem Koran?

Nun denn....

Da bist du falsch informiert.

Chronos
07.08.2014, 12:32
(.....)

Da bist du falsch informiert.
Was die religiöse Orientierung betrifft, mag das so sein.

Aber der Rest stimmt hundertprozentig. Soviel Hass auf die Deutschen (und die Japaner) findet man üblicherweise nur bei euch Auserwählten - mitunter auch bei den Musels, aber die schweigen sich über die Japaner seltsamerweise meistens aus.

Parabellum
07.08.2014, 12:46
Was die religiöse Orientierung betrifft, mag das so sein.

Aber der Rest stimmt hundertprozentig. Soviel Hass auf die Deutschen (und die Japaner) findet man üblicherweise nur bei euch Auserwählten - mitunter auch bei den Musels, aber die schweigen sich über die Japaner seltsamerweise meistens aus.

Ich bin Jude ? Das ging ja einfach.

Graf Zahl
07.08.2014, 12:53
Nach den Atombombenabwürfen gab es eine Freibier Party.

http://www.mphpa.org/classic/CG/509th-Yearbook/Images-800-1/YB-052.jpg

509TH
FREE BEER PARTY TODAY 2 P.M.
TODAY-TODAY-TODAY-TODAY-TODAY
PLACE-509TH BALL DIAMOND
FOR ALL MEN OF THE 509TH COMPOSITE GROUP
FOUR (4) BOTTLES OF BEER PER MAN-NO RATION CARD NEEDED
LEMONADE FOR THOSE WHO DO NOT CARE FOR BEER
ALL-STAR SOFT BALL GAME 2 P.M.
JITTER BUG CONTEST
HOT MUSIC
NOVELTY ACTS
SURPRISE CONTEST-YOU'LL FIND OUT
Extra-ADDED ATTRACTION, BLONDE, VIVACIOUS,
CURVACIOUS, STARLET DIRECT FROM ???????
PRIZES-GOOD ONES TOO
And Ration Free Beer
FOOD GALORE BY PERRY & CO. CATERERS
SPECIAL MOVIE WILL FOLLOW AT 1930, "IT'S A PLEASURE" IN
TECHNICOLOR WITH SONJA HENIE AND
MICHAEL O'SHEA
_______________
CHECK WITH YOUR ORDERLY ROOM FOR MORE DETAILS

Wear Old Clothes Wear Old Clothes Wear Old Clothes
6 AUGUST 1945
WELCOME PARTY FOR RETURN OF ENOLA GAY
FROM
HIROSHIMA MISSION

primitive Bauerntrottel Gesichter ,genetischer Menschenabfall, hoffenltich sind die in der realen Hölle !!!!

Parabellum
07.08.2014, 12:57
primitive Bauerntrottel Gesichter ,genetischer Menschenabfall, hoffenltich sind die in der realen Hölle !!!!

Weil sie Bier trinken ? Übertreibs nicht.

Graf Zahl
07.08.2014, 12:59
Weil sie Bier trinken ? Übertreibs nicht.

Nein, weil Sie stolz sind mit zwei Atombomben mehr als 100.000 Menschen umgebracht zu haben, da fühlt man sich dann so richtig Männlich !!!!

Parabellum
07.08.2014, 13:03
Nein, weil Sie stolz sind mit zwei Atombomben mehr als 100.000 Menschen umgebracht zu haben, da fühlt man sich dann so richtig Männlich !!!!

Ach so. Wo bist du auf dem Bild zu sehen ? Ich meine, du musst ja Zeitzeuge sein um zu wissen das die Feier-Motive der Tod von 100 000 Japanern gewesen ist. Das zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich keiner wusste wieviele Tote es gab...das ignorieren wir jetzt einfach mal großzügig.

Graf Zahl
07.08.2014, 13:04
Ach so. Wo bist du auf dem Bild zu sehen ? Ich meine, du musst ja Zeitzeuge sein um zu wissen das die Feier-Motive der Tod von 100 000 Japanern gewesen ist. Das zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich keiner wusste wieviele Tote es gab...das ignorieren wir jetzt einfach mal großzügig.

willst du mir sagen die wussten nicht was Sie getan haben ??? Für wie blöde hälst du mich ??? Wenn ich über einer Stadt eine Vernichtungsbombe werfe, dann weiss ich auch als Teammitglied dass bald extrem viele Menschen leiden und sterben werden......aber bei Dir habe ich den Eindruck hat Gott in der Gehirnbeschaffung wohl versagt.

herberger
07.08.2014, 13:08
Bis zum letzten Tag des Krieges waren bei den Siegermächten Kriegsverbrechen kein Thema und auch kein Empfinden für Kriegsverbrechen,das Thema Kriegsverbrechen wurde erst aktuell als die Gegner der Siegermächte kapitulierten.

Die Kriegsverbrecher Prozesse gegen Japan waren nach den Atombomben Einsätzen besonders lächerlich.

Parabellum
07.08.2014, 13:11
willst du mir sagen die wussten nicht was Sie getan haben ??? Für wie blöde hälst du mich ??? Wenn ich über einer Stadt eine Vernichtungsbombe werfe, dann weiss ich auch als Teammitglied dass bald extrem viele Menschen leiden und sterben werden......aber bei Dir habe ich den Eindruck hat Gott in der Gehirnbeschaffung wohl versagt.

Wenn selbst führende Wissenschaftler die Wirkung der Bombe nicht abschätzen konnten, dann kann das die Flugzeugbesatzung erst recht nicht.
Also komm mal wieder runter und spiel mit deinen Modell-Inter-Regios in deinem Kellerloch.

idistaviso
07.08.2014, 17:13
Wenn selbst führende Wissenschaftler die Wirkung der Bombe nicht abschätzen konnten, dann kann das die Flugzeugbesatzung erst recht nicht.


Paul Tibbets der Pilot des Hiroshima Bombers zeigte jedenfalls auch nach 60 Jahren keinerlei Reue.
Er war einer von dreien an Board, die um die verheerende Wirkung bescheid wußten.
Zu den anderen sagte man lediglich das sie eine neue Waffe ausprobieren wollten.
Tibbets war stolz, exterm stolz auf seinen Massenmord!

Er suchte nach einer Gelegenheit es nochmal zu tun. In einem Interview mit seinem jüdischen Freund Studs Terkel
sagte er, dass eine dritte jüdische Höllen-Bombe in Wendover an der Utah Air Base bereit sei. General Curtis Lemay
sagte Tibbets er solle sie laden und nach Tinian fliegen und sich bereit machen.
Tibbets kam bis nach Kalifornien dann war der Krieg „leider“ zu Ende..

Die Atombombenabwürfe waren eine perverse Machtdemonstration von den irren Juden und ihre amerikanischen Lakaien.
Sie hätten den Krieg auch so gewonnen!

Darum für dich noch mal zur Erinnerung..

.. bereits in der Nacht vom 9. auf den 10. März 1945 hatte US General Curtis LeMay flächendeckend Brandbomben auf Tokio geworfen,
der später gerne damit prahlte:
„..mehr Menschen verbrannt, gesotten und gebacken, als in den Dämpfen von Hiroshima und Nagasaki zusammen aufgegangen sind.“

herberger
07.08.2014, 17:37
Wenn selbst führende Wissenschaftler die Wirkung der Bombe nicht abschätzen konnten, dann kann das die Flugzeugbesatzung erst recht nicht.
Also komm mal wieder runter und spiel mit deinen Modell-Inter-Regios in deinem Kellerloch.

Wie schon geschrieben,die Atom Juden protestierten doch gegen den Einsatz der Atombombe gegen Japan,denn sie haben die Bombe ja seit 1939 ausschliesslich gegen Deutschland entwickelt,und warum hätte sich Tibbet der es bis zum General schaffte weigern sollen denn schliesslich waren ja Kriegsverbrechen Standard Programm.

Parabellum
07.08.2014, 18:51
Paul Tibbets der Pilot des Hiroshima Bombers zeigte jedenfalls auch nach 60 Jahren keinerlei Reue.
Er war einer von dreien an Board, die um die verheerende Wirkung bescheid wußten.
Zu den anderen sagte man lediglich das sie eine neue Waffe ausprobieren wollten.
Tibbets war stolz, exterm stolz auf seinen Massenmord!

Er suchte nach einer Gelegenheit es nochmal zu tun. In einem Interview mit seinem jüdischen Freund Studs Terkel
sagte er, dass eine dritte jüdische Höllen-Bombe in Wendover an der Utah Air Base bereit sei. General Curtis Lemay
sagte Tibbets er solle sie laden und nach Tinian fliegen und sich bereit machen.
Tibbets kam bis nach Kalifornien dann war der Krieg „leider“ zu Ende..

Die Atombombenabwürfe waren eine perverse Machtdemonstration von den irren Juden und ihre amerikanischen Lakaien.
Sie hätten den Krieg auch so gewonnen!


Ich lese in deinem Beitrag nur Mutmaßungen, sonst gar nichts. Braucht also auch dementsprechend nicht kommentiert zu werden, Goi.

herberger
07.08.2014, 18:57
Die Amis behaupten bis heute,durch den Einsatz der Atombomben haben sie 5 Millionen Menschenleben gerettet,auch das sollte man mal würdigen falls es der Tatsache entspricht.

Parabellum
07.08.2014, 19:02
Die Amis behaupten bis heute,durch den Einsatz der Atombomben haben sie 5 Millionen Menschenleben gerettet,auch das sollte man mal würdigen falls es der Tatsache entspricht.

Nicht auszudenken wieviele Menschenleben man hätte retten können wenn man eine über Berlin abgeworfen hätte. Immer dran denken: Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer.

herberger
07.08.2014, 19:25
Nicht auszudenken wieviele Menschenleben man hätte retten können wenn man eine über Berlin abgeworfen hätte. Immer dran denken: Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer.


Wieviel Menschen mussten sich opfern das auf dem Eifelturm nicht die sowj.Fahne flattert,aber leider umsonst,denn die Sieger haben statt dessen Europa mit Neger und sonstiges kulturfremdes Strandgut überflutet.

Parabellum
07.08.2014, 19:27
Wieviel Menschen mussten sich opfern das auf dem Eifelturm nicht die sowj.Fahne flattert,aber leider umsonst,denn die Sieger haben statt dessen Europa mit Neger und sonstiges kulturfremdes Strandgut überflutet.

Du meinst eher : Wieviele Menschen mussten sich sinnlos für eine "Gefahr" opfern die so gering war das weder Mitteleuropa noch der Eifelturm jemals in Gefahr gewesen ist.

Sicher, du kannst dir das weiterhin schönreden, aber ich halte nichts davon. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben :hi:

idistaviso
07.08.2014, 20:31
Ich lese in deinem Beitrag nur Mutmaßungen, sonst gar nichts. Braucht also auch dementsprechend nicht kommentiert zu werden, Goi.


Das sind Fakten! Unterstell hier nichts.Die scheint die Wahrheit nicht zu schmecken Jude. Warum?

Parabellum
07.08.2014, 20:41
Das sind Fakten! Unterstell hier nichts.Die scheint die Wahrheit nicht zu schmecken Jude. Warum?

Fakten sehe ich keine, ich sehe nur Geschwätz. Erst bei Quellenangaben kann Geschwätz zum Fakt werden. Nun lauf und bringe Quellen, sonst zieh ich dir die Tora über die Rübe. Husch Husch.

idistaviso
07.08.2014, 21:06
Fakten sehe ich keine, ich sehe nur Geschwätz. Erst bei Quellenangaben kann Geschwätz zum Fakt werden. Nun lauf und bringe Quellen, sonst zieh ich dir die Tora über die Rübe. Husch Husch.

Die Fakten stehen für sich. Und Gewäsch ist es nur dann, falls du das Gegenteil beweisen kannst.
Eine Quelle zum letzten Post gebe ich dir. Übersetzen kannste selber und den Rest kannste gefälligst selbst suchen.

Titel der hässliche Amerikaner von J B Campbell.
http://www.jbcampbellextremismonline.com/5/post/2013/05/the-ugly-american.html

Parabellum
07.08.2014, 21:22
Die Fakten stehen für sich. Und Gewäsch ist es nur dann, solange du das Gegenteil beweisen kannst.
Eine Quelle zum letzten Post gebe ich dir. Übersetzen kannste selber und den Rest kannste gefälligst selbst suchen.

Titel der hässliche Amerikaner von J B Campbell.
http://www.jbcampbellextremismonline.com/5/post/2013/05/the-ugly-american.html

Ok. Der Urheber deiner...."Fakten"...ist JB Campbell...eine Art amerikanischer Honigmann, der schon eine jüdische Verschwörung wittert, wenns beim knödeln nicht so flutscht wie er es gerne hätte.
Ich will es mal so formulieren : Ob ich diese Figur nach glaubwürdigen Informationen bezüglich der amerikanischen Atombomben und den Abwürfen über Hiroshima und Nagasaki frage oder Ilja Ehrenburg nach einer realitätsnahen Einschätzung über die Deutschen, es kommt in beiden Fällen dasselbe raus.

-->Müll<--

Wenn das alles ist was dein (und ich bleibe dabei) Geschwätz zu einem Fakt befördern soll, dann lass es um Gottes Willen ganz bleiben. Denn es ist wirklich wertlos. So ganz ehrlich. Was hättest du in der Zeit wo du Campbell auf den Leim gegangen bist alles für interessante Bücher lesen können. Oder mir eine Kippa häkeln...oder ein "J" in meinen Pass stempeln. Das hätte sogar mir Spass gemacht.

:hi:

idistaviso
08.08.2014, 06:53
Wenn das alles ist was dein (und ich bleibe dabei) Geschwätz zu einem Fakt befördern soll, dann lass es um Gottes Willen ganz bleiben.


Hey Kike! Du kannst strampeln und winseln wie du willst. Fakt ist das Massenmörder natürlich kein Interesse an der Wahrheit haben.
Sie wollen nur ihrer Verdrehung der Geschichte verkaufen, damit die wahren Urheber obendrein noch als Opfer geführt werden.
Folgerichtig resumierten LeMay und McNamara das sie als Kriegsverbrecher angeklagt worden wären, hätten sie den Krieg verloren.

Das Tibbets nie auch nur ansatzweise seinen Abwurf bereute hat er sehr medienwirksam mehrfach betont. Ja sogar das er es wieder tun würde.
Ich sagte nie dass Campbell meine einizige Quelle ist, also freu dich nicht zu früh.

Hier zum Beispiel eine von euren jüdischen kommunisten Seiten.

Curtis LeMay

http://spartacus-educational.com/USAlemayC.jpg Curtis Emerson LeMay was born in Columbus, Ohio, on 15th November 1906. He studied civil engineering at Ohio State University (http://en.wikipedia.org/wiki/Ohio_State_University). LeMay joined the United States Air Corps (http://spartacus-educational.com/2WWusaaf.htm) in 1928. Two years later he was commissioned as a second lieutenant.
In January 1937 he joined the Air Force GHQ at Langley Field. He was a co-pilot of a B-24 Liberator (http://spartacus-educational.com/2WWb24.htm) that in August 1941 made a record-breaking flight of almost 25,000 miles. On the plane was W. Averell Harriman (http://spartacus-educational.com/USAharrimanA.htm), who was on a survey of routes the Ferrying Command would use to deliver Lend Lease (http://spartacus-educational.com/2WWlendlease.htm) to the Soviet Union (http://spartacus-educational.com/RussiaSU.htm).
When the United States (http://spartacus-educational.com/2WWmilitaryUS.htm) entered the Second World War (http://spartacus-educational.com/2WW.htm) after the bombing of Pearl Harbor (http://spartacus-educational.com/2WWpearl.htm), LeMay was a lieutenant colonel and commander of the 305th Bomb Group. Five months later he was given the responsibility of taking the B-17 Flying Fortress (http://spartacus-educational.com/2WWb17.htm) unit to England. While based in England he pioneered daylight bombing, which the RAF (http://spartacus-educational.com/2WWraf.htm) had abandoned as it resulted in the deaths of too many men.
LeMay developed special defensive tactics that included tight formations for mutual support. He was also an advocate pattern bombing from lower altitudes. These tactics were fairly successful and the 305 Bomb Group lost only 13 planes in 25 missions.
The introduction of P-47 Thunderbolt fighters made B-17 Flying Fortress (http://spartacus-educational.com/2WWb17.htm) missions much more effective. On 17th August 1943 LeMay led 126 B-17 aircraft to bomb Germany (http://spartacus-educational.com/Germany.htm) before being refueled in North Africa (http://spartacus-educational.com/2WWdesert.htm). On their return flight they attacked the Focke-Wulf (http://spartacus-educational.com/2WWfocke190.htm) plant in Bordeaux.
Curtis LeMay was promoted to brigadier general on 28th September 1943. The following year he took over the 20th Bomb Group. Starting in August 1944, Lemay organized the bombing of targets in China (http://en.wikipedia.org/wiki/China), Manchuria (http://en.wikipedia.org/wiki/Manchuria) and Japan (http://en.wikipedia.org/wiki/Japan).


...
http://spartacus-educational.com/USAlemay.htm

Amerika ist durch jüdischen Einfluß das Monster, jüdischer Golem geworden was es heute ist.
Und keine Presse der Welt auch nicht die Judenpresse kann das übertünchen.
Aber pass auf Kike,irgendwann wird sich eurer kreierter Golem wohlmöglich gegen euch wenden, bevor ihr eine Chance habt..

Chronos
08.08.2014, 07:33
(.....)


.....a co-pilot of a B-24 Liberator (http://spartacus-educational.com/2WWb24.htm) that in August 1941......


(Von mir sehr stark gekürzt)

Das hat mich jetzt umgehauen! Ich hatte nicht gewusst, dass die Amis ein Bomberflugzeug "Liberator", also Befreier, nannten!

Was ich immer sage! Mit den richtigen Labels wird sogar Sch....... zu Schokolade! Man muss die Sachen nur richtig verkaufen können!

Was für in verlogenes Pack, diese Amis. Mit solchen Bombern haben sie sicher auch Deutschland und Japan "befreit" und später dann auch drei Millionen Vietnamesen vom Leben befreit.

Diese Heuchelei hat mir jetzt richtig auf den Magen geschlagen!

(Ich bitte die Foristen um Nachsicht für mein kurzes OT, das meiner Empörung geschuldet ist)

Parabellum
08.08.2014, 07:54
(Von mir sehr stark gekürzt)

Das hat mich jetzt umgehauen! Ich hatte nicht gewusst, dass die Amis ein Bomberflugzeug "Liberator", also Befreier, nannten!

Du wusstest das nicht ?


Hey Kike! Du kannst strampeln und winseln wie du willst. Fakt ist das Massenmörder natürlich kein Interesse an der Wahrheit haben.
Sie wollen nur ihrer Verdrehung der Geschichte verkaufen, damit die wahren Urheber obendrein noch als Opfer geführt werden.


.... usw usf.

Okay, also bzgl. des Wissens der "Party-Gäste" über die Wirkung einer Atombombe bist du nicht informiert.
Hand aufs Herz, ich hätte an der Party ebenfalls teilgenommen. Und du auch. Die Leute auf dem Foto machen ja einen netten Eindruck.

RUMPEL
13.08.2014, 21:53
Wenn selbst führende Wissenschaftler die Wirkung der Bombe nicht abschätzen konnten, dann kann das die Flugzeugbesatzung erst recht nicht.
Also komm mal wieder runter und spiel mit deinen Modell-Inter-Regios in deinem Kellerloch.

Naja, spätestens in Nagasaki wusste man über die "Wirkung" der Bombe wohl bescheid.

RUMPEL
13.08.2014, 21:55
(Von mir sehr stark gekürzt)

Das hat mich jetzt umgehauen! Ich hatte nicht gewusst, dass die Amis ein Bomberflugzeug "Liberator", also Befreier, nannten!

Was ich immer sage! Mit den richtigen Labels wird sogar Sch....... zu Schokolade! Man muss die Sachen nur richtig verkaufen können!

Was für in verlogenes Pack, diese Amis. Mit solchen Bombern haben sie sicher auch Deutschland und Japan "befreit" und später dann auch drei Millionen Vietnamesen vom Leben befreit.

Diese Heuchelei hat mir jetzt richtig auf den Magen geschlagen!

(Ich bitte die Foristen um Nachsicht für mein kurzes OT, das meiner Empörung geschuldet ist)

Und darüber regst du dich so auf? Man verkauft dir doch auch seit Jahrzehnten die Demokratie als "Volksherrschaft".

Gratian
16.08.2014, 12:09
Ich dachte eigentl. bisher immer Japan war für Roosevelt nur ein Vorwand um die kriegsmüden Amerikaner in einen neuen Krieg gegen Deutschl. zu bringen? Und damit GB so auch zu einem Partner kommen zu lassen um einen unliebsamen wirtschaftsgegner zu besiegen?

grybbl
16.08.2014, 18:48
Fakten sehe ich keine, ich sehe nur Geschwätz. Erst bei Quellenangaben kann Geschwätz zum Fakt werden. Nun lauf und bringe Quellen, sonst zieh ich dir die Tora über die Rübe. Husch Husch.

Also ich würde bei Quellenangaben immer ARD, ZDF, Bildzeitung und Spiegel verlinken.
Merkst Du was?

Nomen Nescio
17.08.2014, 12:57
Ich dachte eigentl. bisher immer Japan war für Roosevelt nur ein Vorwand um die kriegsmüden Amerikaner in einen neuen Krieg gegen Deutschl. zu bringen? Und damit GB so auch zu einem Partner kommen zu lassen um einen unliebsamen wirtschaftsgegner zu besiegen?
amerika erklärte japan den krieg. hitler aber erklärte amerika den krieg. das ist überhaupt der einzige krieg, den er erklärte.

außerdem gibt es noch ein problem, weil japan auch amerika den krieg erklärte. meist geht man aber aus von kriegserklärung durch amerika nach pearl harbor.

cornjung
17.08.2014, 13:02
Fakten sehe ich keine, ich sehe nur Geschwätz. Erst bei Quellenangaben kann Geschwätz zum Fakt werden. Nun lauf und bringe Quellen, sonst zieh ich dir die Tora über die Rübe. Husch Husch.
Fakt ist, dass die USA jedem Staat Atom-Waffen verbieten wollen, ok, ausser Israel, obwohl sie selbst die einzigen sind, die diese Waffe je eingesetzt haben, Ok, natütlich nur zum Wohle Japans.

Efna
17.08.2014, 13:09
Hatte ich doch schon beschrieben.

Es wäre für einen Japaner unerträglich gewesen, sich vorstellen zu müssen, dass man seinen geliebten, gottgleichen Tenno davonjagt wie einen geprügelten Hund.

Dann eben lieber Kampf bis zum letzten Blutstropfen. Für die Ehre (ein Fremdwort für die Amis, die auch gerne mal eine Pearl-Harbor- oder Tonkin-Nummer für eine elegante, ehrenvolle Taktik halten und nach der Invasion auf Hondschu viele Tausende wertvoller, mit viel Ehre verbundener alter Familien-Samurai-Schwerter klauten und seither auf amerikanischen Dachböden verstauben lassen).

Zumindestens in der moderne war es für die Ostasiaten eher hinderlich ihre Führer gottgleich zu verehren...

Süßer
17.08.2014, 13:44
..Die Atombombenabwürfe waren eine perverse Machtdemonstration von den irren Juden und ihre amerikanischen Lakaien.
Sie hätten den Krieg auch so gewonnen.

Es gibt 2 Gründe warum die USA die beiden Atombomben abgeworfen hat:
-Sie wollten demonstrieren, das sie mehr als eine einsatzbereite Atombombe hatten
-Sie wollten demonstrieren, das sie keine moralischen Skrupel hatten die Bombe einzusetzten.

Vergleiche mit der Diskussion> Es gibt keine deutsche Atombombe<, wo eigentlich alles zur dt. atomforschung bestritten wurde und mühsam bewiesen werden mußte.

Chronos
17.08.2014, 15:18
Zumindestens in der moderne war es für die Ostasiaten eher hinderlich ihre Führer gottgleich zu verehren...
Tue mir bitte ganz einfach einen Gefallen: Geh mir mit deinem naiven Kleinkindergeplapper nicht auf den Wecker.

Oder um es mit Diogenes zu sagen: Geh mir aus der Sonne.

Efna
17.08.2014, 15:20
Tue mir bitte ganz einfach einen Gefallen: Geh mir mit deinem naiven Kleinkindergeplapper nicht auf den Wecker.

Oder um es mit Diogenes zu sagen: Geh mir aus der Sonne.

Tja Pech gehabt, ich geh dir auf den Wecker. Tatsache ist schon mal das diese Gottkönigtum etwas war, was sehr rückschrittlich ist und die Ostasiaten lähmte....

herberger
17.08.2014, 15:22
Es gibt Berechnungen dem nach müssen in der Hiroschima Bombe etwa 30 kg waffenfähiges Uran aus Deutschland enthalten gewesen sein,oder anders gesagt, diese 30Kg können unmöglich aus amerikan.Produktion stammem.Nach seriösen Berechnungen können die USA nur 30 Kg waffenfähiges Uran selber produziert haben.

Parabellum
17.08.2014, 15:38
Es gibt Berechnungen dem nach müssen in der Hiroschima Bombe etwa 30 kg waffenfähiges Uran aus Deutschland enthalten gewesen sein,oder anders gesagt, diese 30Kg können unmöglich aus amerikan.Produktion stammem.Nach seriösen Berechnungen können die USA nur 30 Kg waffenfähiges Uran selber produziert haben.

Steht doch alles bei Wiki.

Little Boy enthielt insgesamt 64 kg Uran mit einem Anteil von 80 % 235U. Zumindest ein Teil des Urans stammte aus den etwa 1100 Tonnen Uranerz und Uranoxid, welches die US-Army in der zweiten Aprilhälfte 1945 in Staßfurt sicherstellte.Nach heutigen Schätzungen wurde weniger als ein Kilogramm zur Spaltung gebracht.

Parabellum
17.08.2014, 15:41
Also ich würde bei Quellenangaben immer ARD, ZDF, Bildzeitung und Spiegel verlinken.
Merkst Du was?

Ja, ich merke das die Quellen die du so vorschlägst nicht so der Hit sind. Sag einfach du hast keine, dann ist das Thema erledigt.

herberger
17.08.2014, 15:47
Steht doch alles bei Wiki.

Little Boy enthielt insgesamt 64 kg Uran mit einem Anteil von 80 % 235U. Zumindest ein Teil des Urans stammte aus den etwa 1100 Tonnen Uranerz und Uranoxid, welches die US-Army in der zweiten Aprilhälfte 1945 in Staßfurt sicherstellte.Nach heutigen Schätzungen wurde weniger als ein Kilogramm zur Spaltung gebracht.

So weit ich gelesen habe konnten die Amis im Monat unter einem Kilo waffenfähiges Uran durch Gas Diffusion gewinnen.

Bei WIKI steht auch Little Boy brauchte nicht getestet werden weil die Sprengvorrichtung als sicher galt,aber das die USA Little Boy auch nicht testen konnten weil sie nur eine Bombe hatten das wird verschwiegen.

OneDownOne2Go
17.08.2014, 16:00
Steht doch alles bei Wiki.

Little Boy enthielt insgesamt 64 kg Uran mit einem Anteil von 80 % 235U. Zumindest ein Teil des Urans stammte aus den etwa 1100 Tonnen Uranerz und Uranoxid, welches die US-Army in der zweiten Aprilhälfte 1945 in Staßfurt sicherstellte.Nach heutigen Schätzungen wurde weniger als ein Kilogramm zur Spaltung gebracht.

Der Umstand, dass nur ca. 1kg U235 wirklich zur Spaltung gebracht wurde, liegt im sehr ineffizienten Design von Little Boy (gun-design) begründet, bei der, salopp gesprochen, das meiste spaltbare Material durch die initiale Detonation "fortgeblasen" wird, bevor es gespalten werden kann. Der einzige Vorteil dieses Designs ist seine große Einfachheit, es wurde sogar für so "banal" erachtet, dass nicht mal eine Testzündung einer Waffe dieses Typs vor dem scharfen Einsatz erfolgte.

Der Prozess zur Reindarstellung von U235 ist chemisch wie physikalisch ausgesprochen komplex, und die Frage die sich stellt ist, ob in den USA die Kapazitäten zur Verfügung standen, aus der "deutschen Beute" (oder eigenen Ressourcen) eine entsprechende Menge U235 in der verfügbaren Zeit herzustellen.

Patriotistin
17.08.2014, 17:00
Was verlangt man von so einem Volk auch anderes:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10294231755320gmf109opbc.png (http://www.fotos-hochladen.net)

hthor
17.08.2014, 17:04
Was verlangt man von so einem Volk auch anderes:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10294231755320gmf109opbc.png (http://www.fotos-hochladen.net)

tolle Grafik, die doch einiges aussagt

hthor
17.08.2014, 17:12
Laut Aussage des US Regisseurs Oliver Stone in seiner TV Doku hat Japan nicht wegen der Atombombenabwürfe kapituliert sondern es war die Furcht von der Sowjetunion besetzt zu werden.

kann ich Bestätigen, im Zuge der größten Zangenbewegung des II Weltkrieges, wurde die noch intakte japanische Mandschurai Armee mit über 1 Million Mann von der roten Armee im August 1945 zerschlagen, die rote Armee hätte danach tatsächlich auf Japan übersetzen können.
Zu solche gigantischen Operation war womöglich die US Army gegen das japanische Heer nie in der Lage gewesen