PDA

Vollständige Version anzeigen : Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren



Dr Mittendrin
06.08.2014, 09:17
http://www.mmnews.de/index.php/politik/19330-hiroshima-atombombe-heute-vor-69-jahren



Heute vor 69 Jahren: Der Abwurf zweier Atombomben auf Japan (Hiroshima und Nagasaki) am 6. und 9. August 1945 durch die Vereinigten Staaten von Amerika war das Ende der Zivilisation und der Rückfall in die Barbarei. Seitdem hängt die Bedrohung der totalen Vernichtung wie ein Damokles-Schwert über der gesamten Menschheit. Einen dritten Weltkrieg wird niemand überleben.




»Holocaust« ist die griechische Übersetzung des Begriffes „Brandopfer“ in der Hebräischen Bibel (Altes Testament; z. B. 3. Mose 1: 3 u. a.) und bedeutet „völlige Verbrennung“. Der vorsätzliche, geplante, berechnende, gezielte Abwurf zweier Atombomben auf unschuldige, ahnungslose, wehrlose japanische Zivilisten durch die Vereinigten Staaten von Amerika kann nur mit diesem meist mißbrauchten Wort adaequat (angemessen) bezeichnet werden.



Um 8:15 und 17 Sekunden wurde am 6. August 1945 von der B-29 „Enola Gay“ die erste Atombombe, die gegen lebende Menschen eingesetzt wurde, direkt über der Shima-Klinik im belebten Stadtzentrum der japanischen Großstadt Hiroshima abgeworfen. Nach 43 Sekunden freien Falls, also exakt um 8:16, wurde die Uranium-Bombe in einer Höhe von 580 Metern über dem Erdboden gezündet. Drei Tage später, am 9. August 1945, um 11:02, wurde die zweite Atombombe, dieses Mal eine Plutonium-Bombe, in einer Höhe von 500 Metern über dem Zentrum der japanischen Hafenstadt Nagasaki gezündet.



Der Bericht der Bürgermeister von Hiroshima und Nagasaki an den General-Sekretär der Vereinten Nationen gibt für Hiroshima bis Ende 1945 150.000 Tote, bis Ende 1950 200.000 Tote an; für Nagasaki bis Ende 1945 80.000 Tote, bis Ende 1950 100.000 Tote.



Die U.S.-Wissenschaftler des „Manhattan-Projektes“ (Robert Oppenheimer, James Franck, Leo Szilard, Eugen Wigner u. a.) in Oak Ridge, Hanford und Los Alamos hatten der Uranium-Bombe für Hiroshima, die drei Meter lang war, einen Durchmesser von 70 Zentimetern und ein Gewicht von vier Tonnen hatte, den Namen „little boy“ („kleiner Junge“) gegeben, anspielend auf die schmächtige, schwächliche körperliche Statur des U.S.-Präsidenten Franklin Delano Roosevelt (eigentlich Rosenfeld: Nachfahre des Niederländers Claes Martensen van Rosenvelt). Die Plutonium-Bombe für Nagasaki hingegen wurde nach dem verfetteten britischen Premier-Minister Winston Spencer Leonard Churchill, Cousin Roosevelts und wie dieser Hochgrad-Freimaurer (33. Grad des Schottischen Ritus) und Krypto-Illuminat, „fat man“ („fetter Mann“) genannt; sie war 3,2 Meter lang, hatte einen Durchmesser von 1,5 Metern und ein Gewicht von 4,5 Tonnen.



So trugen die beiden Massenmord-Instrumente wie ein unfreiwilliges Geständnis die Namen zweier der drei Haupt-Auftraggeber (der dritte ist Roosevelt-Nachfolger als U.S.-Präsident Harold Salomon Treumann alias „Harry S. Truman“) dieses Kriegsverbrechens.



(Gerade die U.S.-Amerikaner haben ja reichlich Übung und „Know How“ im Völkermord – es sei nur an die Ausrottung von mindestens 10 [zehn] Millionen nordamerikanischer Ureinwohner [„Indianer“] und an 100 [einhundert] Millionen toter Neger im „Black Holocaust“ [Dr. Arthur P. Schmidt] des Sklavenhandels zwischen Afrika und Nordamerika in der Zeit zwischen 1500 und 1900 erinnert…!)



Und die U.S.A. sind noch „stolz“ (sic!) darauf: In Amarillo (Texas) wird von den PENTAX-Werken (Fabrikant von Nuklear-Sprengköpfen) ein Modell der Hiroshima-Bombe ausgestellt, und im Nationalen Luftfahrt-Museum der U.S.A. wird die Original-B-29 „Enola Gay“, mit der der heimtückische Angriff auf das zivile Hiroshima geflogen wurde, und die von dem Piloten und Kommandanten Paul Tibbets nach seiner Mutter benannt wurde, gezeigt.



Auf dem U.S.-Luftwaffen-Stützpunkt Harlington wird als zynischer „Höhepunkt“ einer regelmäßig stattfindenden Vorführung historischer Angriffe aus dem Zweiten Weltkrieg der verbrecherische Atombomben-Abwurf auf Hiroshima simuliert. Im Oktober 1976 konnte eine makabere „Darbietung“ des nachgestellten Atombomben-Abwurfes mit Paul Tibbets selber am Steuerknüppel durch massive internationale Proteste gerade noch verhindert werden: Ingenieure der U.S.-Army hatten für die pietätlose „Vorstellung“ Sprengkörper vorbereitet, die chemisch eine pilzförmige Wolke hervorbringen sollten! (Man stelle sich vor, daß ein vergleichsweise „normaler“, „einfacher“ Mörder nicht nur nicht bestraft werden würde, sondern seine Tatwaffen ausstellen u. sein Verbrechen an jedem Jahrestag seiner Tat in einer Show schamlos öffentlich „aufführen“ und obendrein auch noch Eintritt verlangen würde…!!)





Die Guten, die Weltverbesserer, diejenigen die den Ersteinsatz von A-Waffen bewiesen.

Deutsch-National
06.08.2014, 10:08
„Ich habe einen schweren Fehler in meinem Leben gemacht – als ich den Brief an Präsident Roosevelt mit der Empfehlung zum Bau von Atombomben unterzeichnete; aber es gab eine gewisse Rechtfertigung dafür – die Gefahr, dass die Deutschen welche bauen würden.“

– der Jude: Albert Einstein


die juden sind an allem schuld, die deutschen sind unschuldig...

Chronos
06.08.2014, 10:33
„Ich habe einen schweren Fehler in meinem Leben gemacht – als ich den Brief an Präsident Roosevelt mit der Empfehlung zum Bau von Atombomben unterzeichnete; aber es gab eine gewisse Rechtfertigung dafür – die Gefahr, dass die Deutschen welche bauen würden.“

– der Jude: Albert Einstein


die juden sind an allem schuld, die deutschen sind unschuldig...
Falls das ironisch gemeint sein sollte, dann eben mit Ironie weiter:

Die Deutschen sind an allem schuld, selbst daran, dass die Amis eine halbe Million Japaner verkokelten und verstrahlten.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass eine deutsche Fregatte im Golf von Tonkin schuld war, dass die Amis drei Millionen Vietnamesen zerfetzten, verkokelten und vergifteten.

Irgendeinen Schuldigen muss man doch immer finden, wenn es irgendwo stinkt. Und wer würde sich besser dafür eignen, als die Deutschen mit ihrem Nazi-Gen....

cajadeahorros
06.08.2014, 11:00
Will jemand den Amerikanern vorwerfen, daß sie eine kriegswichtige regionale Kommandostelle bombardiert haben? Eher ist den Japanern vorzuwerfen, daß sie in verbrecherischer Weise über 200.000 menschliche Schutzschilde dort angesiedelt haben.

herberger
06.08.2014, 11:09
„Ich habe einen schweren Fehler in meinem Leben gemacht – als ich den Brief an Präsident Roosevelt mit der Empfehlung zum Bau von Atombomben unterzeichnete; aber es gab eine gewisse Rechtfertigung dafür – die Gefahr, dass die Deutschen welche bauen würden.“

– der Jude: Albert Einstein


die juden sind an allem schuld, die deutschen sind unschuldig...

Das zeigt aber auch das die Atom Juden mit einem Atombomben Abwurf über Deutschland zu 100% einverstanden waren,der Protest gegen einen Atombomben Abwurf richtete sich nur gegen einen Einsatz auf Japan.

herberger
06.08.2014, 11:10
„Ich habe einen schweren Fehler in meinem Leben gemacht – als ich den Brief an Präsident Roosevelt mit der Empfehlung zum Bau von Atombomben unterzeichnete; aber es gab eine gewisse Rechtfertigung dafür – die Gefahr, dass die Deutschen welche bauen würden.“

– der Jude: Albert Einstein


die juden sind an allem schuld, die deutschen sind unschuldig...

Das zeigt aber auch das die Atom Juden mit einem Atombomben Abwurf über Deutschland zu 100% einverstanden waren,der Protest gegen einen Atombomben Abwurf richtete sich nur gegen einen Einsatz auf Japan.

grybbl
06.08.2014, 16:19
Will jemand den Amerikanern vorwerfen, daß sie eine kriegswichtige regionale Kommandostelle bombardiert haben? Eher ist den Japanern vorzuwerfen, daß sie in verbrecherischer Weise über 200.000 menschliche Schutzschilde dort angesiedelt haben.

Sehe ich genau so. Selber Schuld.
Den "Schlitzaugen" ist alles zuzutrauen.
Deshalb hat man ja auch bei Kriegsbeginn alle "Schltzies" in CC verfrachtet.
(Wie war nochmal die germanistanische Übersetzung
von concentration camp)

grybbl
06.08.2014, 16:24
Das zeigt aber auch das die Atom Juden mit einem Atombomben Abwurf über Deutschland zu 100% einverstanden waren,der Protest gegen einen Atombomben Abwurf richtete sich nur gegen einen Einsatz auf Japan.

Etwas O.T.
Habt Ihr auch das Gefühl dass Oppenheimer kein wirklich undeutscher Name ist.
Woher dieser Deutschlandhass?

herberger
06.08.2014, 16:29
Etwas O.T.
Habt Ihr auch das Gefühl dass Oppenheimer kein wirklich undeutscher Name ist.
Woher dieser Deuschlandhass?

Robert Oppenheimer hat in Deutschland studiert ich glaube sein Vater oder Grossvater stammt aus Deutschland,müsste man googeln.

Kurti
06.08.2014, 17:19
...
Die Guten, die Weltverbesserer, diejenigen die den Ersteinsatz von A-Waffen bewiesen.
Die Japaner haben den USA offenbar die Atombombeneinsaetze verziehen.

hagelschauer
06.08.2014, 17:26
Will jemand den Amerikanern vorwerfen, daß sie eine kriegswichtige regionale Kommandostelle bombardiert haben? Eher ist den Japanern vorzuwerfen, daß sie in verbrecherischer Weise über 200.000 menschliche Schutzschilde dort angesiedelt haben.

Ich hoffe es gab deswegen einen Kriegsverbrecherprozeß!

Graf Zahl
06.08.2014, 17:44
die usa müssen wegen dieser taten vor den haag juristisch zur verantwortung gezogen werden !!!!!!!!!!!!!

Kurti
06.08.2014, 17:49
die usa müssen wegen dieser taten vor den haag juristisch zur verantwortung gezogen werden !!!!!!!!!!!!!Falls sich noch Taeter und politisch Verantwortliche unter den Lebenden befinden sollten.

Graf Zahl
06.08.2014, 17:52
Falls sich noch Taeter und politisch Verantwortliche unter den Lebenden befinden sollten.

möge Gott dafür Sorge tragen die richtige Strafe zu geben, - aber die Regierung sollte schon dafür auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt dafür die Verantwortung tragen und Entschädigungen zahlen und ihre Atomwaffenscheisse abschaffen.

Schwerter zu Plugscharen sage ich...

Ein jeder Mensch braucht sein Brot und sein Wein und
Friede soll ohne Frucht in Ewigkeit und Liebe sein !!!!!!!!!

Rumburak
06.08.2014, 17:55
Falls sich noch Taeter und politisch Verantwortliche unter den Lebenden befinden sollten.

Der Pilot der die Bombe abwarf starb mit 93 und war bis zu seinem Lebensende stolz darauf.

Aber ganz unabhängig davon ist eine Strafverfolgung, wegen solchen Dingen nach einer so langen Zeit abzulehnen.

Graf Zahl
06.08.2014, 17:56
Der Pilot der die Bombe abwarf starb mit 93 und war bis zu seinem Lebensende stolz darauf.

Aber ganz unabhängig davon ist eine Strafverfolgung, wegen solchen Dingen nach einer so langen Zeit abzulehnen.

Glaube ich nicht Mord verjährt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!

FranzKonz
06.08.2014, 17:59
Glaube ich nicht Mord verjährt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!

Wie mersch nimmt. Die Verjährung wurde abgeschafft, als die Verbrecher des 3. Reiches davon hätten profitieren können.

Eigentlich sollte sich die Verjährung am Strafmaß orientieren.

Graf Zahl
06.08.2014, 18:01
Wie mersch nimmt. Die Verjährung wurde abgeschafft, als die Verbrecher des 3. Reiches davon hätten profitieren können.

Eigentlich sollte sich die Verjährung am Strafmaß orientieren.

schau mal ins STGB , Mord verjährt nicht !!! auch nicht Kriegsverbrechen und deswegen - darf es keine Verjährung geben, nur die USA nutzen die Macht der Dollars um sich von ihren Verbrechen zu lösen und schaffen das auch deswegen weil die meisten Menschen gleichgültig und dumm wie Brot sind... - selbst viel Japaner wollen amerikanischer sein als die AMIS selber und scheinen die Schandtaten in ihrem Land zu vergessen.

Rumburak
06.08.2014, 18:04
Glaube ich nicht Mord verjährt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!

Was glaubst du nicht?

FranzKonz
06.08.2014, 18:05
schau mal ins STGB , Mord verjährt nicht !!!

Weiß ich doch. Nun schau Du mal nach, seit wann das so ist. Und wenn Du das weißt, schaust Du mal nach wie das mit der Verjährung und der Rechtsphilosophie so verhält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrungsdebatte

Graf Zahl
06.08.2014, 18:05
Das man meint Mord oder Hiroshima sei verjährt und man bräuchte die US Regierung nicht zur Verantwortung ziehen, ich sehe das aber völlig anders und bin der Meinung die US Regierung gehört vor DenHaag vor Gericht und vor allem sollten die schnell auch Entschädigungen zahlen an Japan !!!

Don
06.08.2014, 18:08
Wie mersch nimmt. Die Verjährung wurde abgeschafft, als die Verbrecher des 3. Reiches davon hätten profitieren können.

Eigentlich sollte sich die Verjährung am Strafmaß orientieren.

Bestimmte Dummköpfe sollten sich nicht dauernd auf Gesetze berufen (die ihnen ansonsten am Arsch vorbeigehen), die auf die Umstände die grade ihr Mütchen erhitzt ohnehin nicht anwendbar sind. Und sei es nur deshalb weil keiner da ist sie durchzusetzen. Das wird langsam lästig hier.

Graf Zahl
06.08.2014, 18:09
Weiß ich doch. Nun schau Du mal nach, seit wann das so ist. Und wenn Du das weißt, schaust Du mal nach wie das mit der Verjährung und der Rechtsphilosophie so verhält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrungsdebatte

ich weiss die erste Nachkriegs Regierung in der BRD wollte für Mord deswegen eine Verjährung haben - um ihre alten Kameraden aus der Hitler Zeit zu schützen , diese wurden ja von ihren Kameraden versteckt , geschützt und teilweise mit kirchlicher Hilfe im verborgenen gehalten, somit konnte weder die Allierten Justiz noch die Deutsche Justiz den meisten Tätern habhaft werden und Sie bezogen auf die Kriegsverbrechen oder überhaupt Verbrechen im Dritten Reich zur Verantwortung ziehen, erst in den späten 70er Jahren glaube ich wurde das so realisiert dass Mord nicht verjährt....das was man zeitweise als Frist ansah war nur täterschutz wegen der Altnazis nix weiter !!!

Aber hier geht es um die USA und die verdienen keine Verjährung und nicht in so einen vebrrecherischem Fall und übrigens der Atombombenabwerfer der meinte er war stolz darauf bekam irgendwo im geheimen ein Grab ohne Namen....man wusste wohl warum !!

OneDownOne2Go
06.08.2014, 18:13
[...]

Aber hier geht es um die USA und die verdienen keine Verjährung und nicht in so einen vebrrecherischem Fall und übrigens der Atombombenabwerfer der meinte er war stolz darauf bekam irgendwo im geheimen ein Grab ohne Namen....man wusste wohl warum !!

Tibbets selbst hat bestimmt, dass er weder Trauerfeier noch Grab haben wollte. Und das tat er, damit er in seiner letzten Ruhe nicht durch Chaoten gestört wird, die meinen, ein Grab sei ein passender Platz für Demonstrationen gegen Kernwaffen.

Kurti
06.08.2014, 18:13
Bestimmte Dummköpfe sollten sich nicht dauernd auf Gesetze berufen (die ihnen ansonsten am Arsch vorbeigehen), die auf die Umstände die grade ihr Mütchen erhitzt ohnehin nicht anwendbar sind. Und sei es nur deshalb weil keiner da ist sie durchzusetzen. Das wird langsam lästig hier.
Wo kein Klaeger ist, da ist auch kein Richter!

Graf Zahl
06.08.2014, 18:16
Tibbets selbst hat bestimmt, dass er weder Trauerfeier noch Grab haben wollte. Und das tat er, damit er in seiner letzten Ruhe nicht durch Chaoten gestört wird, die meinen, ein Grab sei ein passender Platz für Demonstrationen gegen Kernwaffen.

Danke für den Hinweis.... - der Typ wusste ganz genau , dass er ein Verbrecher war...und glaube mir , hätte der noch gelebt und ich hätte den in Deutschland gesehen, den hätte ich im Rollstuhl aus dem 8.Stock geworfen... - das ist ein Verbrechen da gibt es keine Entschuldigung - auch nicht wegen Krieg !!!!

Tibbets war ein Feigling nix weiter und ein Despot ...aber wer weiss vielleicht gibt es doch einen Gott und der Wixxa bekommt seine Strafe in der Hölle und darf dann die gleichen oder schlimmere Qualen erleiden als das was er den Menschen in Japan angetan hat !!!!

Dr Mittendrin
06.08.2014, 18:17
Die Japaner haben den USA offenbar die Atombombeneinsaetze verziehen.

Oh, was macht so was besser ?

Es zeigt, wer den roten Knopf erstmalig drückte. Heute geht das noch eleganter als damals mit mehr Toten.

Don
06.08.2014, 18:17
Wo kein Klaeger ist, da ist auch kein Richter!

Schnauze, Minderbemittelter.

cajadeahorros
06.08.2014, 18:18
möge Gott dafür Sorge tragen die richtige Strafe zu geben, - aber die Regierung sollte schon dafür auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt dafür die Verantwortung tragen und Entschädigungen zahlen und ihre Atomwaffenscheisse abschaffen.

Schwerter zu Plugscharen sage ich...

Ein jeder Mensch braucht sein Brot und sein Wein und
Friede soll ohne Frucht in Ewigkeit und Liebe sein !!!!!!!!!

Nur dumm daß es keinen Gott gibt, sonst hätte nach 5000 Jahren religiös motivierter Gewalt und Heuchelei spätesten den Pfaffen, der die Atombombe gesegnet hat, der Blitz treffen müssen.

Rumburak
06.08.2014, 18:18
Das man meint Mord oder Hiroshima sei verjährt und man bräuchte die US Regierung nicht zur Verantwortung ziehen, ich sehe das aber völlig anders und bin der Meinung die US Regierung gehört vor DenHaag vor Gericht und vor allem sollten die schnell auch Entschädigungen zahlen an Japan !!!

Sie sollten für die Spätfolgen zahlen, die es immer noch gibt, aber wo tun sie das? In Vietnam etwa?

herberger
06.08.2014, 18:25
Der US Präsident hat die Atombomben Abwürfe genehmigt aber wer hat den Einsatz konkret befohlen?

Graf Zahl
06.08.2014, 18:25
tja da hält man sich bedeckt !!! ......

OneDownOne2Go
06.08.2014, 18:26
Danke für den Hinweis.... - der Typ wusste ganz genau , dass er ein Verbrecher war...und glaube mir , hätte der noch gelebt und ich hätte den in Deutschland gesehen, den hätte ich im Rollstuhl aus dem 8.Stock geworfen... - das ist ein Verbrechen da gibt es keine Entschuldigung - auch nicht wegen Krieg !!!!

Tibbets war ein Feigling nix weiter und ein Despot ...aber wer weiss vielleicht gibt es doch einen Gott und der Wixxa bekommt seine Strafe in der Hölle und darf dann die gleichen oder schlimmere Qualen erleiden als das was er den Menschen in Japan angetan hat !!!!

Red' kein Blech. Paul Tibbets war in erster Linie mal ein Soldat, der einen Befehl ausgeführt hat. Hätte er die Bombe nicht geworfen, hätte es ein anderer getan. Man kann darüber streiten, ob der Einsatz dieser Waffe berechtigt war, oder eben nicht, aber die Verantwortung für ihren Einsatz lag nie bei Paul Tibbets, diese Entscheidung nahm ihren Weg aus Los Alamos über das Weiße Haus und das Pentagon durch die Befehlsstrukturen der Air Force bis hin nach Tinian zur 509. Compositgroup, zu der alle Silverplate-B29 gehörten, also alle Bomber, die zum Abwurf der Atombomben umgerüstet waren.

Hier eine persönliche Verantwortung zu konstruieren, das ist ähnlich dämlich, wie heute subalterne SS-Wachen aus Alters- und Pflegenheimen einzusammeln, damit man noch ein paar "NS-Verbrecher" zum verurteilen hat.

Graf Zahl
06.08.2014, 18:29
Red' kein Blech. Paul Tibbets war in erster Linie mal ein Soldat, der einen Befehl ausgeführt hat. Hätte er die Bombe nicht geworfen, hätte es ein anderer getan. Man kann darüber streiten, ob der Einsatz dieser Waffe berechtigt war, oder eben nicht, aber die Verantwortung für ihren Einsatz lag nie bei Paul Tibbets, diese Entscheidung nahm ihren Weg aus Los Alamos über das Weiße Haus und das Pentagon durch die Befehlsstrukturen der Air Force bis hin nach Tinian zur 509. Compositgroup, zu der alle Silverplate-B29 gehörten, also alle Bomber, die zum Abwurf der Atombomben umgerüstet waren.

Hier eine persönliche Verantwortung zu konstruieren, das ist ähnlich dämlich, wie heute subalterne SS-Wachen aus Alters- und Pflegenheimen einzusammeln, damit man noch ein paar "NS-Verbrecher" zum verurteilen hat.

Man macht es sich einfach in dem man sagt " Ich hatte ja Befehl:" Gott gab dem Menschen ein Gehirn zum denken und vor allem sowas wie Gewissen - von einem guten gebildeten Soldaten - kann und muss man erwarten dass er auch im Notfall in der Lage ist einen Befehl in Frage zu stellen, was u.a auch einige - wenn auch wenige Deutsche Generäle getan haben .....

Die Sache mit der Atombombe ist durch nix zu entschuldigen und die USA müssen heute für die Spätfolgen ihrer Verbrechen auch heute noch meiner Meinung nach finanziell die Verantwortung tragen und den Opfern und ihren Hinterbliebenden Entschädigungen zahlen !!!

FranzKonz
06.08.2014, 18:29
Bestimmte Dummköpfe sollten sich nicht dauernd auf Gesetze berufen (die ihnen ansonsten am Arsch vorbeigehen), die auf die Umstände die grade ihr Mütchen erhitzt ohnehin nicht anwendbar sind. Und sei es nur deshalb weil keiner da ist sie durchzusetzen. Das wird langsam lästig hier.

Auch das ist wahr.

OneDownOne2Go
06.08.2014, 18:31
Man macht es sich einfach in dem man sagt " Ich hatte ja Befehl:" Gott gab dem Menschen ein Gehirn zum denken und vor allem sowas wie Gewissen - von einem guten gebildeten Soldaten - kann und muss man erwarten dass er auch im Notfall in der Lage ist einen Befehl in Frage zu stellen, was u.a auch einige - wenn auch wenige Deutsche Generäle getan haben .....

Die Sache mit der Atombombe ist durch nix zu entschuldigen und die USA müssen heute für die Spätfolgen ihrer Verbrechen auch heute noch meiner Meinung nach finanziell die Verantwortung tragen und den Opfern und ihren Hinterbliebenden Entschädigungen zahlen !!!

Du hättest natürlich jeden Befehl verweigert, der dir moralisch fragwürdig erschienen wäre, hm? Zur Not um den Preis, für Jahre eingesperrt oder hingerichtet zu werden. Ach ja.. das ist die Art verspätetes Heldentum, die mir am meisten auf den Sack geht :)

Graf Zahl
06.08.2014, 18:33
Schwer zu sagen, eine Atombombe hätte ich nicht geworfen und ja ich habe den Kriegsdienst heute verweigert also eigentlich 1999 und ich persönlich habe keine Angst mich mit den politischen Verantwortlichen anzulegen, - ich lege kein Blatt vor dem Mund und was die alten NS Zeiten betrifft - ich glaube ich hätte die Flucht ins Ausland angetreten und notfals wäre ich für meien Überzeugung drauf gegangen aber ich möchte mir nicht sagen lassen, dass ich durch meine Taten Menschen umgebracht habe...dafür habe ich noch sowas wie ein Gewissen....

borisbaran
06.08.2014, 18:43
die usa müssen wegen dieser taten vor den haag juristisch zur verantwortung gezogen werden !!!!!!!!!!!!!
Alle dafür Verantwortlichen sind tot. Man kann niemanden mehr zur Verantwortung ziehen.

Graf Zahl
06.08.2014, 18:47
Alle dafür Verantwortlichen sind tot. Man kann niemanden mehr zur Verantwortung ziehen.

Die Schäden sind aber immer noch allgegenwärtig und die Menschen leiden immer noch daran, deswegen bin ich auf jedenfall für die Sanktion gegen die USA !!!

Dr.Zuckerbrot
06.08.2014, 18:57
Red' kein Blech. Paul Tibbets war in erster Linie mal ein Soldat, der einen Befehl ausgeführt hat. Hätte er die Bombe nicht geworfen, hätte es ein anderer getan. Man kann darüber streiten, ob der Einsatz dieser Waffe berechtigt war, oder eben nicht, aber die Verantwortung für ihren Einsatz lag nie bei Paul Tibbets, diese Entscheidung nahm ihren Weg aus Los Alamos über das Weiße Haus und das Pentagon durch die Befehlsstrukturen der Air Force bis hin nach Tinian zur 509. Compositgroup, zu der alle Silverplate-B29 gehörten, also alle Bomber, die zum Abwurf der Atombomben umgerüstet waren.

Hier eine persönliche Verantwortung zu konstruieren, das ist ähnlich dämlich, wie heute subalterne SS-Wachen aus Alters- und Pflegenheimen einzusammeln, damit man noch ein paar "NS-Verbrecher" zum verurteilen hat.

Na ja. Tibbets war Oberst, das ist wohl nicht gerade subaltern. Er ist eher mit einem Vernichtungslager-Kommandanten vergleichbar als mit einem Wachmann.

Sein Terrorakt ist allerdings an Sadismus bei gleichzeitig extremer Feigheit unübertroffen.

OneDownOne2Go
06.08.2014, 19:09
Na ja. Tibbets war Oberst, das ist wohl nicht gerade subaltern. Er ist eher mit einem Vernichtungslager-Kommandanten vergleichbar als mit einem Wachmann.

Sein Terrorakt ist allerdings an Sadismus bei gleichzeitig extremer Feigheit unübertroffen.

Trotzdem ist er nicht der, der über den Einsatz entschieden hat. Und was den "Sadismus" angeht, so sollte man nicht vergessen, dass in der Zeit vor den Atombombenabwürfen beim "Fire-Bombing" japanischer Städte sogar eine höhere Zahl an Opfern eintrat, als bei beiden Atombombenabwürfen zusammen.

Aus amerikanischer Sicht ist der Einsatz dieser Waffen letztlich konsequent gewesen, sparte man sich auf diese Weise doch die Operationen Olympic und Coronet, mit - konservativ kalkuliert - einer halben Million eigener Verluste. Die besondere Dimension bekommen die beiden Atombomben weniger durch ihre tatsächliche Wirkung, mehr dadurch, dass seit dem Kernwaffen der bestimmende Faktor aller Kriegsängste sind.

Offen gesprochen, hätte Deutschland durch Entwicklung, Bau und Einsatz von Kernwaffen den Krieg in Europa gewinnen können, würde ich deswegen jetzt auch keine heißen Tränen vergießen. Wieso sollte ich mich also moralisch echauffieren? Das wäre arge Heuchelei.

Dayan
06.08.2014, 19:23
Trotzdem ist er nicht der, der über den Einsatz entschieden hat. Und was den "Sadismus" angeht, so sollte man nicht vergessen, dass in der Zeit vor den Atombombenabwürfen beim "Fire-Bombing" japanischer Städte sogar eine höhere Zahl an Opfern eintrat, als bei beiden Atombombenabwürfen zusammen.

Aus amerikanischer Sicht ist der Einsatz dieser Waffen letztlich konsequent gewesen, sparte man sich auf diese Weise doch die Operationen Olympic und Coronet, mit - konservativ kalkuliert - einer halben Million eigener Verluste. Die besondere Dimension bekommen die beiden Atombomben weniger durch ihre tatsächliche Wirkung, mehr dadurch, dass seit dem Kernwaffen der bestimmende Faktor aller Kriegsängste sind.

Offen gesprochen, hätte Deutschland durch Entwicklung, Bau und Einsatz von Kernwaffen den Krieg in Europa gewinnen können, würde ich deswegen jetzt auch keine heißen Tränen vergießen. Wieso sollte ich mich also moralisch echauffieren? Das wäre arge Heuchelei.Nur dazu hätten die Nazis die nötigen Juden nicht verjagen sollen!

KuK
06.08.2014, 19:49
Moin, Dayan!


Nur dazu hätten die Nazis die nötigen Juden nicht verjagen sollen!

Jetzt tu mal nicht so, als wären die Kernwaffen eine rein jüdische Erfindung gewesen.....

Mittleres Gelächter umwallt da den Urheber.

Mazeltov,

KuK

Rocko
06.08.2014, 19:50
Because we got the bombs, right? Nuclear fuckin' weapons!

Ali Ria Ashley
06.08.2014, 19:59
Die Japaner haben den USA offenbar die Atombombeneinsaetze verziehen.

kann ich nicht verstehen... ist das wahr?

Götz
06.08.2014, 20:02
Die Japaner haben den USA offenbar die Atombombeneinsaetze verziehen.

Existiert dieser Begriff oder eine Entsprechung auf japanisch überhaupt ?

Die Japaner werden sich daran erinnern, sobald es ihnen vorteilhaft erscheint und die Zeit reif ist und wenn dann hat es Konsequenzen.

Nicht Sicher
06.08.2014, 20:06
Die Japaner haben den USA offenbar die Atombombeneinsaetze verziehen.


http://www.youtube.com/watch?v=lIx0uJ8xAA4

Am Anfang des Videos bei etwa 5:10

Die amerikanischen Militärbasen haben uns nicht nur unser Land gestohlen, sondern auch unsere Art zu leben. Unsere Kultur, unsere Geschichte, unsere Tradition, alles.

Kurti
06.08.2014, 20:08
kann ich nicht verstehen... ist das wahr?
http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki# Bewertung_in_Japan

Bewertung in Japan
Unmittelbar nach Ende des Krieges unterlagen jegliche Berichterstattungen, Fotografien und Filmaufnahmen über die Folgen der Atombombeneinsätze strenger Zensur durch die US-amerikanische Besatzungsmacht. Erst 1948 begannen Details an die Öffentlichkeit zu gelangen. Die Aufarbeitung des Zweiten Weltkrieges ist in Japan jedoch bis heute kontrovers. Die Atombombenangriffe spielen dabei eine wesentliche Rolle. Japan sieht sich als Folge des Krieges zwar in der Verantwortung, eine Frieden stiftende Nation zu sein, gedenkt aber in erster Linie der eigenen Opfer.[64] (http://www.politikforen.net/#cite_note-64) Doch auch später hat die japanische Regierung nie gegen die Atombombenabwürfe offiziell protestiert, noch versucht, die USA zu verklagen.

Ali Ria Ashley
06.08.2014, 20:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki# Bewertung_in_Japan

Irgendwas stinkt an der Sache gewaltig, ich kann es nur noch nicht zuordnen. Das verhalten ist jedenfalls nicht normal, in keiner Weise normal.

idistaviso
06.08.2014, 20:14
Falls das ironisch gemeint sein sollte, dann eben mit Ironie weiter:


Es gibt Fakten, die von die eitlen Protagonisten Juden die alles mit Geld kaufen nicht mal abstreiten.
Dafür gibt es dann sogar Friedensnobelpreise,etc. Was für eine Farce..
http://politikforen.net/showthread.php?154967-Hiroshima-vor-69-Jahren&p=7315890&viewfull=1#post7315890

Bergischer Löwe
06.08.2014, 20:16
Because we got the bombs, right? Nuclear fuckin' weapons!

We gave'em freakin' hell, don't we?

Bin übrigens am Dienstag nach Labour Day in der Nachbarschaft. Ashtabula dude!


Ich wink mal über die Grenze nach PA.

Dayan
06.08.2014, 21:14
Moin, Dayan!



Jetzt tu mal nicht so, als wären die Kernwaffen eine rein jüdische Erfindung gewesen.....

Mittleres Gelächter umwallt da den Urheber.

Mazeltov,

KuKEs ist nicht reine Erfinung der Juden nur zu 99,9 %!Nicht weil sie Juden waren somdern Atomphysikern!Der einzige nicht Jude war Otto Hahn!Der war zwar halb Jude aber die Nazis haben gescghnallt wen n sie den auch noch umbringen dann läuft nichts mehr!

konfutse
06.08.2014, 21:17
die usa müssen wegen dieser taten vor den haag juristisch zur verantwortung gezogen werden !!!!!!!!!!!!!
Ihr Glück, dass es die UNO und den IHG damals noch nicht gab und die UNO anfangs von den USA dominiert wurde.

ABAS
06.08.2014, 21:20
http://www.mmnews.de/index.php/politik/19330-hiroshima-atombombe-heute-vor-69-jahren








Die Guten, die Weltverbesserer, diejenigen die den Ersteinsatz von A-Waffen bewiesen.


Ich vermisse die Aufwartung der Allierten in Japan wie jedes
Jahr bei der Freak-Show zum D-Day! War ueberhaupt schon
mal ein Regierungsfuehrer der USA oder der Allierten beim
Gedenktag des US Atombombenmassenmords in Japan ?

Kurti
06.08.2014, 21:31
Ich vermisse die Aufwartung der Allierten in Japan wie jedes
Jahr bei der Freak-Show zum D-Day! War ueberhaupt schon
mal ein Regierungsfuehrer der USA oder der Allierten beim
Gedenktag des US Atombombenmassenmords in Japan ?
Recht haste ABAS!
Letztlich wurden die Atombomben ja nur abgeworfen,
um den Stalin einzuschuechtern!

konfutse
06.08.2014, 21:33
Ich vermisse die Aufwartung der Allierten in Japan wie jedes
Jahr bei der Freak-Show zum D-Day! War ueberhaupt schon
mal ein Regierungsfuehrer der USA oder der Allierten beim
Gedenktag des US Atombombenmassenmords in Japan ?
Irgendwie scheinen die "Befreier" dabei nicht gewünscht zu sein.

Dr Mittendrin
06.08.2014, 21:34
Recht haste ABAS!
Letztlich wurden die Atombomben ja nur abgeworfen,
um den Stalin einzuschuechtern!

Wenn das kein Trollbeitrag ist.

ABAS
06.08.2014, 21:37
Irgendwie scheinen die "Befreier" dabei nicht gewünscht zu sein.

Dann koennte sich zumindest ein Deutscher Regierungsfuehrer
bei den Japanern zum Gedenktag sehen lassen. Immerhin war
Japan ein zuverlaessiger Verbuendeter des Deutschen Reiches.

Ich habe nie verstanden das Deutsche Regierungsfuehrer an
der jaehrlicher Freak-Show zum D-Day teilnehmen. Wie kann
man sich selbst und das Deutsche Volk nur so erniedrigen?

konfutse
06.08.2014, 21:42
Dann koennte sich zumindest ein Deutscher Regierungsfuehrer
bei den Japanern zum Gedenktag sehen lassen. Immerhin war
Japan ein zuverlaessiger Verbuendeter des Deutschen Reiches.

Ich habe nie verstanden das Deutsche Regierungsfuehrer an
der jaehrlicher Freak-Show zum D-Day teilnehmen. Wie kann
man sich selbst und das Deutsche Volk nur so erniedrigen?
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Bei der Einleitung der Niederlage beim ehemaligen Feind feiert man mit, aber beim ehemaligen Verbündeten hält man sich fern.

Kurti
06.08.2014, 21:43
Wenn das kein Trollbeitrag ist.
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/articleCZ09T-1.162135

Wenn die Atombomben keinen militärischen Zweck erfüllten, warum wurden sie dann eingesetzt? Die Antwort ist bei den Konferenzen von Jalta, im Februar, und Potsdam, im Juli 1945, zu suchen, wo die Alliierten schon nicht mehr als Partner, sondern als Rivalen auftraten. Stalin versprach in Jalta, Japan den Krieg zu erklären, wenn Deutschland geschlagen sei. Nachdem Deutschland kapituliert hatte und Japans militärischer Zusammenbruch nur noch eine Frage der Zeit war, erschien Washington die sowjetische Beteiligung am Krieg gegen Japan jedoch nicht mehr wünschenswert, da sie zwangsläufig einen Anspruch auf Beteiligung an der Neuordnung Ostasiens mit sich bringen würde. Auf Washingtons Wunsch wurde deshalb die Potsdamer Konferenz der Siegermächte, die ursprünglich für Juni geplant war, auf Juli verschoben. Zu dem Zeitpunkt, hofften Truman und seine Berater, würde endlich eine Atombombe einsatzbereit sein. So kam es.Auf der Konferenz von Potsdam konnte Truman Stalin vom ersten erfolgreichen Test der neuen Waffe am 16. Juli in der Wüste von New Mexico berichten. Der zeigte sich bei der Gelegenheit wenig beeindruckt, da er durch Spionage bereits von dem Projekt wusste. Was ihn aber wohl beeindruckte, war die Tatsache, dass die Amerikaner bereit waren, eine so verheerende Waffe einzusetzen, ohne dass es dafür zwingende militärische Gründe gab. Der 6. August war ohne Zweifel der Startschuss des nicht nur deshalb zu Unrecht so genannten Kalten Krieges. Daran hatte auch die Regierung in London einen wesentlichen Anteil.

akainu2012
07.08.2014, 00:35
Gut das die Amis damals keine Wasserstoffbombe hatten sondern "nur" ne Atombombe.

http://img.morgenpost.de/img/ausland/crop105199439/8188727832-ci3x2l-w620/smb-bombe-DW-Politik-Lagos.jpg

Hier ein Vergleich:

http://i53.tinypic.com/sbriqe.gif

Heute aber haben die Amis Wasserstoffbomben :(

Dr Mittendrin
07.08.2014, 07:00
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/articleCZ09T-1.162135

Zur Ausnahme mal einen link.

Was soll die Qelle mir sagen ?

Kalter Krieg hat begonnen. Mit einer unterirdischen Zündung hätte man auch was demonstriert.

Sylvesterius
07.08.2014, 07:42
Gut das die Amis damals keine Wasserstoffbombe hatten sondern "nur" ne Atombombe.

http://img.morgenpost.de/img/ausland/crop105199439/8188727832-ci3x2l-w620/smb-bombe-DW-Politik-Lagos.jpg

Hier ein Vergleich:

http://i53.tinypic.com/sbriqe.gif

Heute aber haben die Amis Wasserstoffbomben :(

Beeindruckend und erschreckend. Diese Größenordnungen sind gemeinhin wohl gar nicht wirklich bekannt.

herberger
07.08.2014, 07:56
Es ist nicht reine Erfinung der Juden nur zu 99,9 %!Nicht weil sie Juden waren somdern Atomphysikern!Der einzige nicht Jude war Otto Hahn!Der war zwar halb Jude aber die Nazis haben gescghnallt wen n sie den auch noch umbringen dann läuft nichts mehr!

Da zu muss man sagen,die USA waren nicht so gut wie es aussah,die Forscher nutzten den schlechtest möglichen Weg eine Atombombe zu bauen.Als Indiz kann man den Aufwand nehmen der für das Manhattan Projekt nötig war,über 2 Milliarden Dollar und 300tausend Personen waren am Projekt tätig.

In Deutschland arbeiteten etwa 40 Personen an eine Kettenreaktion,nach dem was bekannt ist war Kurt Diebner mit seinem Versuch G 3 dicht an einer Kettenreaktion,falls es noch einen Versuch G 4 gegeben hat dann wäre das die Atombombe.Es gibt folgende Irrtümer über die deutsche Nuklear Forschung,das Heisenberg im Zentrum der deutschen Atomforschung stand,und das die Deutschen eine Atombombe wie die Hiroschima Bombe entwickeln wollten.

Kurti
07.08.2014, 08:11
...
Was soll die Qelle mir sagen ?
...In Links stellen an der Diskussion unbeteiligte Dritte ihre Ansichten dar.
Deinen eigenen Interpretationen sind keine Grenzen gesetzt.

Kurti
07.08.2014, 08:14
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Bei der Einleitung der Niederlage beim ehemaligen Feind feiert man mit, aber beim ehemaligen Verbündeten hält man sich fern.
Zu Trauerfeiern sollten ausschliesslich Geladene erscheinen.

Chronos
07.08.2014, 08:21
Zu Trauerfeiern sollten ausschliesslich Geladene erscheinen.

Pruuuust..... :haha:

Aber wer die Einladungsliste aufstellt, spielt dann keine Rolle, oder wie jetzt?

Selten einen derart naiven Schwachsinn gelesen.

Bergischer Löwe
07.08.2014, 08:45
Beeindruckend und erschreckend. Diese Größenordnungen sind gemeinhin wohl gar nicht wirklich bekannt.

So ist es. Und weiterhin ist wenig bekannt, daß ein Kommandant eines SSBN (Submarine Ballistic Nuclear) der "Ohio" Klasse die Abschussgewalt über 24 Trident II C ballistische Interkontinental-Lenkwaffen mit einer Reichweite von 7000 nautischen Meilen hat und von denen jede einzelne einen MIRV (Multiple Independently Targetable Reentry Vehicle) mit bis zu 14 Sprengköpfen zu je 0,5 Mt hat. 24 x 14 x eine Großstadt wie St. Petersburg, Shanghai oder New Delhi. 336 Großstädte mit zusammen fast einer halben Milliarde Menschen.

Da steht er nun, der Captain. Lässig mit ner Tasse Kaffe in 600 m Wassertiefe im warmen und gemütlichen Boot am Kartentisch gelehnt und wartet darauf von Barrack Hussein Obama den Befehl zum Weltuntergang zu erhalten. Dann taucht er auf Abschusstiefe auf, lässt die Codes eingeben, dreht die Schlüssel rum und drückt auf die 24 Knöpfchen. Wohin die Reise für seine 24 Vögelchen geht, weiß er übrigens nicht. Die Voreinstellungen wurden an Land gemacht. Er muß sich nur in seinem für sein Boot vorgesehenen Seegebiet befinden, den Spruch empfangen und Knöpfchen drücken.

Ich habe eine solche Übung übrigens mal verfolgen dürfen. Der Funkspruch (Microwelle) wird so lange in einer Endlosschleife gesendet, bis das Boot mal auf Empfangstiefe gegangen ist. Das ist üblicherweise dreimal am Tag der Fall. Es ist ein unverfänglicher Kommandantenspruch, den nur er mit seinen Papierunterlagen entschlüssen kann. In einer Unterfrequenz sendet der Spruch aber eine massive Datenmenge, die in die Zielcomputer über Glasfaserleitungen im Boot gelenkt wird. Koordinaten für die GPS Führung, Daten für die gyroskopische Fluglage, Zielkoordinaten. Die Umrechnung erfolgt dann in Sekundenbruchteilen und die Waffen sind gefechtsbereit. Dann erfolgt eine genau festgelegte Prozedur, in der das Boot auf Abschusstiefe geht, die äußeren Klappen werden geöffnet und die Tridents schießen in einer Gasblase an die Oberfläche. Durchbricht die Trident die Oberfläche zündet der Feststoffbooster und die Schutzhülle wird gesprengt.

Dann ist der Job für das Boot getan. Der Captain gibt Befehl zum Tauchen und Kursänderung. Da das Boot nun quasi für die eigene Marine wie auch für den Gegner nutzlos ist, kann es sich gemäßigt in knapp 1000 m Tiefe davonschleichen, während oben die Menschheit untergeht.

Sylvesterius
07.08.2014, 08:50
So ist es. Und weiterhin ist wenig bekannt, daß ein Kommandant eines SSBN (Submarine Ballistic Nuclear) der "Ohio" Klasse die Abschussgewalt über 24 Trident II C ballistische Interkontinental-Lenkwaffen mit einer Reichweite von 7000 nautischen Meilen hat und von denen jede einzelne einen MIRV (Multiple Independently Targetable Reentry Vehicle) mit bis zu 14 Sprengköpfen zu je 0,5 Mt hat. 24 x 14 x eine Großstadt wie St. Petersburg, Shanghai oder New Delhi. 336 Großstädte mit zusammen fast einer halben Milliarde Menschen.

Da steht er nun, der Captain. Lässig mit ner Tasse Kaffe in 600 m Wassertiefe im warmen und gemütlichen Boot am Kartentisch gelehnt und wartet darauf von Barrack Hussein Obama den Befehl zum Weltuntergang zu erhalten. Dann taucht er auf Abschusstiefe auf, lässt die Codes eingeben, dreht die Schlüssel rum und drückt auf die 24 Knöpfchen. Wohin die Reise für seine 24 Vögelchen geht, weiß er übrigens nicht. Die Voreinstellungen wurden an Land gemacht. Er muß sich nur in seinem für sein Boot vorgesehenen Seegebiet befinden, den Spruch empfangen und Knöpfchen drücken.

Ich habe eine solche Übung übrigens mal verfolgen dürfen. Der Funkspruch (Microwelle) wird so lange in einer Endlosschleife gesendet, bis das Boot mal auf Empfangstiefe gegangen ist. Das ist üblicherweise dreimal am Tag der Fall. Es ist ein unverfänglicher Kommandantenspruch, den nur er mit seinen Papierunterlagen entschlüssen kann. In einer Unterfrequenz sendet der Spruch aber eine massive Datenmenge, die in die Zielcomputer über Glasfaserleitungen im Boot gelenkt wird. Koordinaten für die GPS Führung, Daten für die gyroskopische Fluglage, Zielkoordinaten. Die Umrechnung erfolgt dann in Sekundenbruchteilen und die Waffen sind gefechtsbereit. Dann erfolgt eine genau festgelegte Prozedur, in der das Boot auf Abschusstiefe geht, die äußeren Klappen werden geöffnet und die Tridents schießen in einer Gasblase an die Oberfläche. Durchbricht die Trident die Oberfläche zündet der Feststoffbooster und die Schutzhülle wird gesprengt.

Dann ist der Job für das Boot getan. Der Captain gibt Befehl zum Tauchen und Kursänderung. Da das Boot nun quasi für die eigene Marine wie auch für den Gegner nutzlos ist, kann es sich gemäßigt in knapp 1000 m Tiefe davonschleichen, während oben die Menschheit untergeht.

Interessant. Ich muss das mal weiter vertiefen.

Schon allein, wenn man die obenstehende Grafik nimmt, erschließt sich nur schwer, welch eine Gewalt derartige Bomben ausüben müssen. Nimmt man Hiroshima als Referenz und setzt das in Realtion zur der größten dort dargestellten Bombe, dann braucht es nur sehr wenige Sprengkörper, um die Menschheit auszuradieren. Ein Wahsinn.


EDIT: Ich hab da mal eine andere Grafik (http://de.wikipedia.org/wiki/AN602#mediaviewer/Datei:Tsar_Bomba_Paris.png) gefunden. Diese Bombe könnte den kompletten Großraum Paris auslöschen.

Bergischer Löwe
07.08.2014, 09:00
Interessant. Ich muss das mal weiter vertiefen.

Schon allein, wenn man die obenstehende Grafik nimmt, erschließt sich nur schwer, welch eine Gewalt derartige Bomben ausüben müssen. Nimmt man Hiroshima als Referenz und setzt das in Realtion zur der größten dort dargestellten Bombe, dann braucht es nur sehr wenige Sprengkörper, um die Menschheit auszuradieren. Ein Wahsinn.


EDIT: Ich hab da mal eine andere Grafik (http://de.wikipedia.org/wiki/AN602#mediaviewer/Datei:Tsar_Bomba_Paris.png) gefunden. Diese Bombe könnte den kompletten Großraum Paris auslöschen.

0,5 Mt reichen für Paris. Dafür brauchts keine Zar-Bombe. Und wenn man bedenkt, daß nur ein U-Boot (in Zahlen: 1) über 300 Städte zu selbstleuchtenden Parkplätzen verwandeln kann, kann einem Angst und Bange werden.

Sylvesterius
07.08.2014, 09:09
0,5 Mt reichen für Paris. Dafür brauchts keine Zar-Bombe. Und wenn man bedenkt, daß nur ein U-Boot (in Zahlen: 1) über 300 Städte zu selbstleuchtenden Parkplätzen verwandeln kann, kann einem Angst und Bange werden.

Offensichtlich wäre die Zar-Bombe aufgund ihrer enormen Größe und Schwere ohnehin nicht als Waffe zu gebrauchen gewesen. Schon das Flugeug, das sie damals abgeworfen hat, war offenbar in ernsthafter Gefahr aufgrund der "Unhandlichkeit."

Wenn man die Wirkung eines einzigen U-Boots mal hochrechnet auf die Flotte, die sich jeweils in den Häfen der USA, Russlands und was weiß ich nicht noch für Staaten befindet, dann wird einem das ganze Pulverfass noch viel klarer.

ABAS
07.08.2014, 09:12
Beeindruckend und erschreckend. Diese Größenordnungen sind gemeinhin wohl gar nicht wirklich bekannt.

Gerade fuer das raffgierige US Verbrecherimperium ist der Einsatz
von nuklearen Waffen mit gigantischen Zerstoerungspotential nicht
plausibel weil Nuklearwaffen einen relativ geringen Aufwand bei der
Herstellung und Produktion bedeuten.

Wer wie die USA seit Entstehen der Nation seine Wirtschaftsleistung
durch Ruestung, Kriegswirtschaft, Zerstoerung und Wiederaufbau
steigert und damit bis heute den groessten Anteil an der gesamten
Weltwirtschaftsleistung generiert, benoetigt ein breites Portfolio an
Kriegsgeraet, SAR Technik, Maschinen fuer den Wiederaufbau und
Medizintechnik fuer Kriegsveteranen und Zivilopfer.

Die Wirtschaft der USA hat sich in den letzten Jahren nicht erholt
weil die Amis neue Nuklearwaffen produziert haben sondern weil
die USA im konventionellen militaerischen Bereich aufruesten, was
selbstverstaendlich abgestritten wird. Die Ruestungsetats der USA
sind diffus gemischt mit Ziviletats die von der oeffentlichen Hand
an US Konzerne vergeben werden oder als Ziviletats getarnt obwohl
es tatsaechlich Aufruestungsinvestionen sind.

Mit Nuklearwaffen kann die Wirtschaftsleistung nicht gesteigert werden.
Ausserdem faellt beim Einsatz von Nuklearwaffen der Steigerungsfaktor
der Wirtschaftsleistung durch nachfolgenden Wiederaufbau aus. Nach
einem flaechendeckenden Overkill sind betroffene Regionen nuklear
kontaminiert. Ein Wiederaufbau macht erst verzoegert nach Hunderten
bzw. Tausenden von Jahren wirtschaftlich Sinn.

Bergischer Löwe
07.08.2014, 09:27
Offensichtlich wäre die Zar-Bombe aufgund ihrer enormen Größe und Schwere ohnehin nicht als Waffe zu gebrauchen gewesen. Schon das Flugeug, das sie damals abgeworfen hat, war offenbar in ernsthafter Gefahr aufgrund der "Unhandlichkeit."

Wenn man die Wirkung eines einzigen U-Boots mal hochrechnet auf die Flotte, die sich jeweils in den Häfen der USA, Russlands und was weiß ich nicht noch für Staaten befindet, dann wird einem das ganze Pulverfass noch viel klarer.

45 Boote sind derzeit im Dienst.

Frankreich 4
China 6
Russland 13
USA 18
Großbritannien 4

Kurti
07.08.2014, 11:44
Pruuuust..... :haha:

Aber wer die Einladungsliste aufstellt, spielt dann keine Rolle, oder wie jetzt?

Selten einen derart naiven Schwachsinn gelesen.
Auf die Einladungsliste hat nur die Trauergemeinde einen Einfluss!

Graf Zahl
07.08.2014, 11:58
kann man mit der zarenbombe ein ganzes Kontinent zerstören ??? das macht mir dann angst.

Chronos
07.08.2014, 12:01
Auf die Einladungsliste hat nur die Trauergemeinde einen Einfluss!
Spiel dein linguistisches Bodenturnen mit jemand anderem. Mir wird dieses infantile Ping-Pong zu blöd.

Hrafnaguð
07.08.2014, 12:46
Schwer zu sagen, eine Atombombe hätte ich nicht geworfen und ja ich habe den Kriegsdienst heute verweigert also eigentlich 1999 und ich persönlich habe keine Angst mich mit den politischen Verantwortlichen anzulegen, - ich lege kein Blatt vor dem Mund und was die alten NS Zeiten betrifft - ich glaube ich hätte die Flucht ins Ausland angetreten und notfals wäre ich für meien Überzeugung drauf gegangen aber ich möchte mir nicht sagen lassen, dass ich durch meine Taten Menschen umgebracht habe...dafür habe ich noch sowas wie ein Gewissen....

A) Als Soldat in vergleichbarer Lage wärest du demensprechend konditioniert gewesen, zudem hättest du, mangels Vergleichsmaterial, kaum eine wirklich Ahnung davon gehab
WAS du WIRKLICH da abwirfst, hast vieleicht ein Filmchen vom ersten Atomtest gesehen, das wars. Da hättest du dir erstmal gar keinen Kopf drum gemacht. Du hättest einen
Befehl bekommen und danach gehandelt.
) Wie du dich im dritten Reich verhalten hättest, das kannst du sogar noch weniger erahnen. Du darfst da nicht von deinen heutigen Lebensumständen und Konditionierungen
aus urteilen. Es hätte unter diesem Umständen sogar sein können, das du in einem Umfeld stillen Widerstandes aufwächst, aber vom System als Kind derart konditioniert wurdest,
das du deine eigenen Eltern wg. etwa Feindfunk hören oder systemkritischer Aussagen bei der Gestapo angezeigt hättest. Hätte auch sein können das du Widestandskämpfer
wirst, am wahrscheinlichsten ist aber das du dich mit dem System arrangiert und das Beste für dich rausgeholt hättest.
Zumindest trittst du hier in einer Form auf bei der ich aber eher nicht davon ausgehe, das du dich verhalten hättest wie es etwa wohl die meisten der eifrigsten heutigen Widerstandskämpfer
gegen den NS gemacht hätten. Etwa Antifa, Antiimps und anderes Pack. Da sieht man genügend Fanatismus und Begeisterungsfähigkeit in den Grundcharakteren um wohl mit Fug und Recht
davon ausgehen zu können das die meisten damals GANZ vorn mitgelaufen wären und am lautesten "Heil" gebrüllt hätten.

Graf Zahl
07.08.2014, 12:51
Ich bin ein Dick-Kopf hatte deswegen häufig Ärger mit meiner Mutter....- ich gehorche keiner Regierung und keinem anderen weder auf der Behörde noch woanders, - ich selbst habe mal sogar aktiven Widerstand gegen die Polizei geleistet .....und den Richter als Faschistensau beschimpft usw usw...

Desweiteren habe ich einmal schriftlich den Bundeskanzler heftig angegegriffen, meinen Wehrdienst und Zivildienst abgelehnt und die Bundesrepublik mit USA als imperalistische Faschisten beschimpft als es darum ging den Kosovo anzugreifen... und wurde frei gestellt ....von den Diensten....

Ich hätte sehr wohl Befehle ignoriert - mich zwingt keine Regierung und kein Satan in Menschengestalt zu perversen Handlungen notfals nehme ich selbst eine Pistole in die Hand und werde den Teufel abknallen - auch wenn ich notfals selbst drauf gehe,,,aber ich kann sagen, ich habe mich nie zum Werkzeug des bösen machen lassen, - die meisten sind Dumm wie Brot und folgen wie Schäfchen dem Schlächter zur Schlachtbank...und es ist wie Frank Rennicke es sagte, viele lassen sich in der BRD einfach nur richtig DUMM verkaufen und verblöden und das sage ich als ein mensch der nicht in allen Dingen mit Rennicke übereinstimmt.

Hrafnaguð
07.08.2014, 12:54
kann man mit der zarenbombe ein ganzes Kontinent zerstören ??? das macht mir dann angst.

Naja, nicht so ganz. Aber war ein sehr "eindrucksvolles" Knallbonbon. Die Druckwelle hat zum Teil noch in 900km Fensterscheiben eingeworfen.
In 100km Entfernung haste dir ungeschützt noch Verbrennungen dritten Grades vom Lichtblitz eingefangen, die Zone totaler Zerstörung hatte einen Durchmesser
von 35km. Mit dem Ding könntest du mit einem Schlag den ganzen Ruhrpott plus umliegende Landstriche plattmachen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tsar_Bomba

Graf Zahl
07.08.2014, 12:58
Naja, nicht so ganz. Aber war ein sehr "eindrucksvolles" Knallbonbon. Die Druckwelle hat zum Teil noch in 900km Fensterscheiben eingeworfen.
In 100km Entfernung haste dir ungeschützt noch Verbrennungen dritten Grades vom Lichtblitz eingefangen, die Zone totaler Zerstörung hatte einen Durchmesser
von 35km. Mit dem Ding könntest du mit einem Schlag den ganzen Ruhrpott plus umliegende Landstriche plattmachen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tsar_Bomba

Egal wer so ein Machwerk realisiert - realisiert schlimmeres in seiner Erfindung - diese Atombombenscheisse ist doch eine jüdische Erfindung - zionistischer Interlektuellen, - da ist mir das Mittelalter lieber als das was hier realisiert worden ist....- manchmal kriegt man lust die Inteligenzler zu neutralisieren, wenn man diese bösartigen Erfindungen ertragen muss... wie viele Menschen sind erkankt und gestorben, darüber wird sicherlich auch vieles geheimgehalten werden nehme ich mal an....

ob Zar Bombe, die Bomben auf den Bikini Atotteln oder die Franztests auf den Muoara atollen, diese perversen Schweine haben ein liebevolles Volk ihrer Heimat beraubt und die göttliche Schöpfung der Natur zerstört...das ist ein Verbrechen da gibt es nix schön zu Reden !!!!

wenn ich mir sowas ansehe bekomme ich Tränen und Wut zugleich - so dass man sich einfach mehrere Bin Ladens für die USA wünscht.

herberger
07.08.2014, 13:00
Ich glaube nach der Zar Bombe hatte der sowj.Atom Physiker Sacharow seinen Job niedergelegt und hielt das alles nur noch für Schwachsinn.

Hrafnaguð
07.08.2014, 13:05
Ich bin ein Dick-Kopf hatte deswegen häufig Ärger mit meiner Mutter....- ich gehorche keiner Regierung und keinem anderen weder auf der Behörde noch woanders, - ich selbst habe mal sogar aktiven Widerstand gegen die Polizei geleistet .....und den Richter als Faschistensau beschimpft usw usw...

Desweiteren habe ich einmal schriftlich den Bundeskanzler heftig angegegriffen, meinen Wehrdienst und Zivildienst abgelehnt und die Bundesrepublik mit USA als imperalistische Faschisten beschimpft als es darum ging den Kosovo anzugreifen... und wurde frei gestellt ....von den Diensten....

Ich hätte sehr wohl Befehle ignoriert - mich zwingt keine Regierung und kein Satan in Menschengestalt zu perversen Handlungen notfals nehme ich selbst eine Pistole in die Hand und werde den Teufel abknallen - auch wenn ich notfals selbst drauf gehe,,,aber ich kann sagen, ich habe mich nie zum Werkzeug des bösen machen lassen, - die meisten sind Dumm wie Brot und folgen wie Schäfchen dem Schlächter zur Schlachtbank...und es ist wie Frank Rennicke es sagte, viele lassen sich in der BRD einfach nur richtig DUMM verkaufen und verblöden und das sage ich als ein mensch der nicht in allen Dingen mit Rennicke übereinstimmt.

Du bist hier konditioniert worden, in unserer Zeit, in unseren Umständen. Egal wie du also warst, wie dein Charakter ist, er ist von dieser heutigen Gesellschaft geformt worden.
Wärest du etwa 1905 geboren worden und dann wärest du unter ganz, ganz anderen Umständen aufgewachsen, Hungerblockade, Demütigung des gesamten Landes durch den
Schmachvertrag von Versailles und andere Dinge hätten deinen rebellischen Grundcharakter in eine Zuneigung zur NSDAP und zum Führer leiten können und du hättest ein besonders
fanatischer Nazi werden können - einfach weil die es verstanden hätten deine Energie in ihrem Sinne zu kanalisieren.
Es ist einfach so das niemand wissen KANN wie er unter anderen Umständen wirklich handeln würde. Deswegen machen mich diese Antifaspackos welche unsere Vorfahren kollektiv
verachten, auch so wütend. Eben WEIL sie die damaligen Umstände, den Zeitgeist etc nicht in die Gleichung einbeziehen. Wenn du 1920 geboren wurdest oder gar früher, im oder
vor dem großen Krieg (also unter Hungerblockade gelitten, einen toten, verkrüppelten oder schwer traumatisierten Vater gehabt hättest), so wärest unter vollständig anderen
Vorraussetzungen aufgewachsen.
Ich würde mit auf meine Person hüten zu behaupten ich hätte das und das gemacht und ich wäre der große Widerständler geworden - vieleicht, vieleicht hätte ich aber auch begeistert
in der SS gekämpft, vieleicht hätte ich mich auch nur mit dem System arrangiert und mich auf einen Druckposten gerettet oder was weiß ich - woher soll man heute wissen was man damals
gemacht hätte??? Das ist unmöglich, da man da nicht von seinen Lebensumständen in die man in unserer Zeit in der "BRD" erlebt und die einen formten, ausgehen kann.
Das ist Blödsinn. So ehrlich sollte man schon sein, das man nur behaupten kann das man eben NICHT weiß was man damals gemacht hätte, wäre man dort geboren worden.

Graf Zahl
07.08.2014, 13:07
Ich glaube nach der Zar Bombe hatte der sowj.Atom Physiker Sacharow seinen Job niedergelegt und hielt das alles nur noch für Schwachsinn.

glaubst du im Ernst - dass man sich so vom Saulus zum Paulus macht ?? Wie schizophren ist dass dann ?

OneDownOne2Go
07.08.2014, 13:08
Naja, nicht so ganz. Aber war ein sehr "eindrucksvolles" Knallbonbon. Die Druckwelle hat zum Teil noch in 900km Fensterscheiben eingeworfen.
In 100km Entfernung haste dir ungeschützt noch Verbrennungen dritten Grades vom Lichtblitz eingefangen, die Zone totaler Zerstörung hatte einen Durchmesser
von 35km. Mit dem Ding könntest du mit einem Schlag den ganzen Ruhrpott plus umliegende Landstriche plattmachen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tsar_Bomba

Der Testabwurf war ja "nur" mit etwas über 50 Megatonnen, gemäß ihrem Design hätte Tsar auch 100 MT "geschafft". Allerdings hat man das Assembly der tertiäre Stufe, das normalerweise aus Uran besteht, hier in Blei ausgeführt. Diese "dritte Stufe" ist für ca. 50% der Sprengkraft verantwortlich, produziert aber bis zu 90% des Fallouts.

Bei Tsar ging es aber gar nicht darum, eine strategische Kernwaffe zu entwickeln, es war eine "Machbarkeitsstudie" und Machtdemonstration. Ein moderner MIRV-Gefechtskopf einer Interkontinentalrakete kann die gleiche Fläche gleich "gründlich" zerstören, bei nur einem Bruchteil des Einsatzes an spaltbarem Material.

Hrafnaguð
07.08.2014, 13:09
Egal wer so ein Machwerk realisiert - realisiert schlimmeres in seiner Erfindung - diese Atombombenscheisse ist doch eine jüdische Erfindung - zionistischer Interlektuellen, - da ist mir das Mittelalter lieber als das was hier realisiert worden ist....- manchmal kriegt man lust die Inteligenzler zu neutralisieren, wenn man diese bösartigen Erfindungen ertragen muss... wie viele Menschen sind erkankt und gestorben, darüber wird sicherlich auch vieles geheimgehalten werden nehme ich mal an....

ob Zar Bombe, die Bomben auf den Bikini Atotteln oder die Franztests auf den Muoara atollen, diese perversen Schweine haben ein liebevolles Volk ihrer Heimat beraubt und die göttliche Schöpfung der Natur zerstört...das ist ein Verbrechen da gibt es nix schön zu Reden !!!!

wenn ich mir sowas ansehe bekomme ich Tränen und Wut zugleich - so dass man sich einfach mehrere Bin Ladens für die USA wünscht.

Mehrere Bin Ladens? Am besten noch welche die ihrerseits keine Kosten und Mühen scheuen an Massenvernichtungswaffen heranzukommen und sie einzusetzen?
Dann auch noch Moslems die nicht bekannt für rationale Handlungen sind......tolle Sache.

Sicher ist das alles unschön. Äußerst unschön. Aber in einem absoluten Sinne ist es derart unbedeutend das die Worte dafür fehlen das auszudrücken.

Graf Zahl
07.08.2014, 13:11
Mehrere Bin Ladens? Am besten noch welche die ihrerseits keine Kosten und Mühen scheuen an Massenvernichtungswaffen heranzukommen und sie einzusetzen?
Dann auch noch Moslems die nicht bekannt für rationale Handlungen sind......tolle Sache.

Sicher ist das alles unschön. Äußerst unschön. Aber in einem absoluten Sinne ist es derart unbedeutend das die Worte dafür fehlen das auszudrücken.

Nein ich will nicht den einen Teufel durch den anderen Ersetzen, - Vernichtungswaffen müssen natürlich zerstört werden, aber ich meine ich wünsche mir sowas wie eine Widerstnadsgruppe die den Verantwortlichen in der US Politik und Regierung mal so richtig in den Arsch treten....und ein Anschlag auf den Chef der Federal Reserve oder so einem blöden Konzern und US Militärboss , würde ich wohlwollend zur Kentnnis nehmen.

borisbaran
07.08.2014, 13:12
Du bist hier konditioniert worden, in unserer Zeit, in unseren Umständen. Egal wie du also warst, wie dein Charakter ist, er ist von dieser heutigen Gesellschaft geformt worden.
Wärest du etwa 1905 geboren worden und dann wärest du unter ganz, ganz anderen Umständen aufgewachsen, Hungerblockade, Demütigung des gesamten Landes durch den
Schmachvertrag von Versailles und andere Dinge hätten deinen rebellischen Grundcharakter in eine Zuneigung zur NSDAP und zum Führer leiten können und du hättest ein besonders
fanatischer Nazi werden können - einfach weil die es verstanden hätten deine Energie in ihrem Sinne zu kanalisieren.
Es ist einfach so das niemand wissen KANN wie er unter anderen Umständen wirklich handeln würde. Deswegen machen mich diese Antifaspackos welche unsere Vorfahren kollektiv
verachten, auch so wütend. Eben WEIL sie die damaligen Umstände, den Zeitgeist etc nicht in die Gleichung einbeziehen. Wenn du 1920 geboren wurdest oder gar früher, im oder
vor dem großen Krieg (also unter Hungerblockade gelitten, einen toten, verkrüppelten oder schwer traumatisierten Vater gehabt hättest), so wärest unter vollständig anderen
Vorraussetzungen aufgewachsen.
Ich würde mit auf meine Person hüten zu behaupten ich hätte das und das gemacht und ich wäre der große Widerständler geworden - vieleicht, vieleicht hätte ich aber auch begeistert
in der SS gekämpft, vieleicht hätte ich mich auch nur mit dem System arrangiert und mich auf einen Druckposten gerettet oder was weiß ich - woher soll man heute wissen was man damals
gemacht hätte??? Das ist unmöglich, da man da nicht von seinen Lebensumständen in die man in unserer Zeit in der "BRD" erlebt und die einen formten, ausgehen kann.
Das ist Blödsinn. So ehrlich sollte man schon sein, das man nur behaupten kann das man eben NICHT weiß was man damals gemacht hätte, wäre man dort geboren worden.
Hätte, hätte, Fahrradkette.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 13:13
Nein ich will nicht den einen Teufel durch den anderen Ersetzen, - Vernichtungswaffen müssen natürlich zerstört werden, aber ich meine ich wünsche mir sowas wie eine Widerstnadsgruppe die den Verantwortlichen in der US Politik und Regierung mal so richtig in den Arsch treten....und ein Anschlag auf den Chef der Federal Reserve oder so einem blöden Konzern und US Militärboss , würde ich wohlwollend zur Kentnnis nehmen.

Ich glaube, du solltest mal deine Tabletten nehmen... und wisch' dir den Schaum vor dem Mund ab.

Hrafnaguð
07.08.2014, 13:13
Hätte, hätte, Fahrradkette.

http://www.stadtkindfrankfurt.de/wp-content/uploads/2013/02/boris-ist-doof-buh.jpg

Hrafnaguð
07.08.2014, 13:14
Ich glaube, du solltest mal deine Tabletten nehmen... und wisch' dir den Schaum vor dem Mund ab.

http://dxline.info/img/new_ail/haloperidol_2.jpg

Graf Zahl
07.08.2014, 13:17
Der Testabwurf war ja "nur" mit etwas über 50 Megatonnen, gemäß ihrem Design hätte Tsar auch 100 MT "geschafft". Allerdings hat man das Assembly der tertiäre Stufe, das normalerweise aus Uran besteht, hier in Blei ausgeführt. Diese "dritte Stufe" ist für ca. 50% der Sprengkraft verantwortlich, produziert aber bis zu 90% des Fallouts.

Bei Tsar ging es aber gar nicht darum, eine strategische Kernwaffe zu entwickeln, es war eine "Machbarkeitsstudie" und Machtdemonstration. Ein moderner MIRV-Gefechtskopf einer Interkontinentalrakete kann die gleiche Fläche gleich "gründlich" zerstören, bei nur einem Bruchteil des Einsatzes an spaltbarem Material.

Na dass ist ja eine tolle Innovation und da kann man ja so richtig stolz darauf sein was man für ein Machwerk proudziert hat und kommt sich nach so einer Zerstörung sehr Männlich vor und einen Ständer für ihre abartigen Handlungen .... man ist ja so elitär und alles ist ja so "GEHEIM" dass gibt der schwulen Männergemeinschaft die sich als interlektuelle Elite sehen noch eine gewisse Aufwertung !!!!

Boaa bei Dir habe ich den Eindruck dass du eventuell auch gerne dabei sein gewesen willst....- Ich hingegen habe nur tiefeste Verachtung und Hass für diese Leute übrig.... Ich bin ja kein Freund der Inqusition aber eines muss man der Kirche zugute halten....die haben über tausende von Jahren die bösartigen Interlektuellen bekämpft und bestraft und somit zwar u.a auch den Fortschritt verhindert aber auch die Machwerke wie Atombomben und so weiter !!!!

Damals haben Menschen auf einem Feld Mann gegen Mann gekämpft und der Schaden war nur bei den Kämpfern und der Schaden in der Natur relativ gering....aber mit den neuen bösartigen Errungenschaften muss ich sagen - habe ich einfach nur Verachtung übrig.....

Die Menschen in Japan leiden noch heute, die Menschen auf den BikiniAtollen sind heute heimatlose Vagabunden mit Krankheiten und viel leid....von den Umweltschäden mal abgesehen, Gott wollte eine schöne Erde uns bieten und dann gibt es Männer und interkeltuelle Subjekte die aus der Erde eine Kloake machen und dafür noch verehrt werden und Geld bekommen , dass finde ich sowas von Abstoßend !!!!!

herberger
07.08.2014, 13:17
Im kalten Krieg waren die Atombomben gefühlt in einem Käfig,heute hat man das Gefühl oder den Verdacht das die Atombomben frei rumlaufen und jederzeit irgendwo explodieren können.Denn diese Frage wird Experten am häufigsten gestellt,wie schwer ist es für Terroristen eine Atombombe in einer Stadt zu deponieren.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 13:18
Man darf bei allem Schrecken über die Zerstörungskraft von Atomwaffen eins nicht vergessen. Ohne Atomwaffen, ohne den Umstand, dass ein Krieg für keine Seite zu gewinnen ist, hätten wir kaum 70 Jahre Frieden in Europa erlebt...

OneDownOne2Go
07.08.2014, 13:20
[ Vollzitat ]

Nein, mich nervt nur die falsche Betroffenheit und die bodenlose Heuchelei. Ach ja, und deine massive Selbstüberschätzung ist auch irgendwie unangenehm :)

Graf Zahl
07.08.2014, 13:25
Nein, mich nervt nur die falsche Betroffenheit und die bodenlose Heuchelei. Ach ja, und deine massive Selbstüberschätzung ist auch irgendwie unangenehm :)

Also das ist doch der Gipfel der Frechheit - mir Verlogenheit zu unterstellen ????? Bist du noch klar im Kopf ?? Kennst Du mich dass Du Dir anmaßen kannst über mich zu urteilen ????????? Ich war schon immer gegen Atomkraft mein Freund, das war auch einer der Gründe warum ich nämlich 1994 Mitglied Jungen Grünen geworden bin und 1998 selbst dort bei den richtigen Grünen und diese auch gewählt habe, ich war nämlich für Umweltschutz, bezahlbaren Nahverkehr, soziale Gerechtigkeit, und einer aktiven Friedenspolitik und Atomausstieg....allerdings konnte ich damals nicht wissen, dass die Grünen ihre Wähler und Leute verarschen und dass ich dort mit falschen Leuten zu tun habe, dass war Naiv von mir .....

Ach ja und Deine Spruchweissheit ohne Atombomben hätte es Krieg gegeben ist genauso Dumm wie der Satz von VanHeugen ohne Euro hätte es Krieg gegeben....- ich bleibe bei der Ansicht dass Atombomben ein böses Machwerk sind und abgeschafft gehören ....natürlich kann ich nix machen, weil ich kein Bruce Allmächtig bin aber ich kann protest einlegen und mich einer Bürgerbewebung anschließen.

Ich habe mir im übrigen sehr wohl inhaltliche Gedanken zu einem sehr ernsthaften Thema gemacht.

http://www.frieden-fragen.de/atomwaffen/was_kann_man_gegen_atomwaffen_tun.html

OneDownOne2Go
07.08.2014, 13:35
[ Vollzitat ]

Also, der Verheugen-Vergleich trifft mich jetzt etwas. Der Rest geht mir aber, offen gesagt, weit am gluteus maximus vorbei. :sorry:

Und was soll dieser Link? Ist dieses Gestammel auch von dir? Global-Zero-Now... ist ja zum Piepen :D

Bergischer Löwe
07.08.2014, 13:39
Man darf bei allem Schrecken über die Zerstörungskraft von Atomwaffen eins nicht vergessen. Ohne Atomwaffen, ohne den Umstand, dass ein Krieg für keine Seite zu gewinnen ist, hätten wir kaum 70 Jahre Frieden in Europa erlebt...

Mutually Assured Distruction.

Wobei das nur bedingt korrekt ist. Man unterscheidet immer noch zwischen Erstschlagswaffen und Zweitschlagswaffen. Erstere sind überwiegend modern und präzise. Letztere überwiegend veraltet und nicht zielgenau. Wie beispielsweise der französische T75 MIRV, der gerade durch den präziseren TNO abgelöst wird.

Je mehr Erstschlagswaffen, desto größer die Chance die gegnerische Zweitschlagskapazität ausser Gefecht zu setzen. Deswegen wurde bisher China auch nicht Ernst genommen, da sie ausschließlich über Zweitschlagswaffen verfügten. Das ist nun vorbei. Auch sie haben erstschlagsfähige Waffensysteme.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 13:41
Mutually Assured Distruction.

Wobei das nur bedingt korrekt ist. Man unterscheidet immer noch zwischen Erstschlagswaffen und Zweitschlagswaffen. Erstere sind überwiegend modern und präzise. Letztere überwiegend veraltet und nicht zielgenau. Wie beispielsweise der französische T75 MIRV, der gerade durch den präziseren TNO abgelöst wird.

Stimmt, aber ob nun Erstschlag, Zweitschlag, lokale Option, globale Option, welches Szenario man auch immer durchspielt, zu gewinnen ist keins. Um mal ganz platt Wargames zu zitieren: "The only winning move is not to play at all"

Kurti
07.08.2014, 13:42
Schwer zu sagen, eine Atombombe hätte ich nicht geworfen und ja ich habe den Kriegsdienst heute verweigert also eigentlich 1999 und ich persönlich habe keine Angst mich mit den politischen Verantwortlichen anzulegen, - ich lege kein Blatt vor dem Mund und was die alten NS Zeiten betrifft - ich glaube ich hätte die Flucht ins Ausland angetreten und notfals wäre ich für meien Überzeugung drauf gegangen aber ich möchte mir nicht sagen lassen, dass ich durch meine Taten Menschen umgebracht habe...dafür habe ich noch sowas wie ein Gewissen....
Bei dem Abwurf der Atombomben ueber Hiroshima und Nagasaki hatte die oberste Fuehrung der USA anscheinend Gehorsam-Bedenken. Die Crews wurden ausser den Kommandanten und bis kurz vor dem Abflug ueber den Zweck der Mission voellig im Dunkeln gelassen. Mit Paul Tibetts hatte man bewusst einen Kommandanten ausgewaehlt, der seine USA-patriotische Gesinnung und Loyalitaet bereits in mehreren schwierigen Einsaetzen demonstriert hatte und dem deshalb schon vor dem Abwurf eine Heldenverehrung entgegen gebracht wurde. Auch nachtraegliche Skrupel waren von ihm nicht zu erwarten. Andere Crew-members sollen angeblich bis zu deren Lebensende schwere Gewissensbisse geplagt haben.

Graf Zahl
07.08.2014, 13:42
Also, der Verheugen-Vergleich trifft mich jetzt etwas. Der Rest geht mir aber, offen gesagt, weit am gluteus maximus vorbei. :sorry:

Und was soll dieser Link? Ist dieses Gestammel auch von dir? Global-Zero-Now... ist ja zum Piepen :D

macht keinen Sinn mit Dir zu debattieren, vielleicht sollte es mal ein göttliches Schicksaal sein dass Du mal die Folgen so einer Strahlung / Bombe zu spüren bekommst, dann vergehen Dir deine dummen Sprüche , das was Du hier so schreibst kommt schon einer subtilen Opfer-Verhöhnung gleich.....

Bergischer Löwe
07.08.2014, 13:43
Im kalten Krieg waren die Atombomben gefühlt in einem Käfig,heute hat man das Gefühl oder den Verdacht das die Atombomben frei rumlaufen und jederzeit irgendwo explodieren können.Denn diese Frage wird Experten am häufigsten gestellt,wie schwer ist es für Terroristen eine Atombombe in einer Stadt zu deponieren.

Bisher waren Frankreich und China nicht fähig einen umfangreichen Erstschlag durchzuführen. Das hat sich geändert. Also haben wir jetzt 5 Spieler am Tisch. USA, Russland, Großbritannien, Frankreich und China. Indien, Pakistan und Israel sind untereinander erstschlagsfähig - gegen die "Großen" aber nicht.

Sollten die drei mit an den Tisch kommen (was zweifellos eines Tages der Fall sein wird), wird's eng. Da muß nur einer nervös werden.

Graf Zahl
07.08.2014, 13:45
Bei dem Abwurf der Atombomben ueber Hiroshima und Nagasaki hatte die oberste Fuehrung der USA anscheinend Gehorsam-Bedenken. Die Crews wurden ausser den Kommandanten und bis kurz vor dem Abflug ueber den Zweck der Mission voellig im Dunkeln gelassen. Mit Paul Tibetts hatte man bewusst einen Kommandanten ausgewaehlt, der seine USA-patriotische Gesinnung und Loyalitaet bereits in mehreren schwierigen Einsaetzen demonstriert hatte und dem deshalb schon vor dem Abwurf eine Heldenverehrung entgegen gebracht wurde. Auch nachtraegliche Skrupel waren von ihm nicht zu erwarten. Andere Crew-members sollen angeblich bis zu deren Lebensende schwere Gewissensbisse geplagt haben.

das mag sein, bei dem Vietnam Krieg gab es einen US Soldaten der das Grauen der Napalm Bomben sah und seinen Dienst quiertierte und Priester geworden ist - der nahm sein ganzes Geld und bezahlte die Familie des Mädchens und entschuldigte sich für die Sache im Vietnam - zumindest wurde das so in den Medien mit Interwievs usw verkauft, ob das Wahr ist weiss ich nicht - aber wünschenswert wäre es wenn selbst innerhalb des Militärs und der US Regierung das Gewissen und die Vernunft über den Despotismus siegt - dann gibt es anlass zu einer gewissen Hoffnung.....

OneDownOne2Go
07.08.2014, 13:46
macht keinen Sinn mit Dir zu debattieren, vielleicht sollte es mal ein göttliches Schicksaal sein dass Du mal die Folgen so einer Strahlung / Bombe zu spüren bekommst, dann vergehen Dir deine dummen Sprüche , das was Du hier so schreibst kommt schon einer subtilen Opfer-Verhöhnung gleich.....

Mach' halblang, pazifistische Luftschlösser und friedensbewegte Atom-Panik (von Idioten, die nicht mal zwischen Kernenergie und Kernwaffen richtig unterscheiden konnten) haben jedenfalls noch keinen Konflikt gelöst.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 13:50
Bisher waren Frankreich und China nicht fähig einen umfangreichen Erstschlag durchzuführen. Das hat sich geändert. Also haben wir jetzt 5 Spieler am Tisch. USA, Russland, Großbritannien, Frankreich und China. Indien, Pakistan und Israel sind untereinander erstschlagsfähig - gegen die "Großen" aber nicht.

Sollten die drei mit an den Tisch kommen (was zweifellos eines Tages der Fall sein wird), wird's eng. Da muß nur einer nervös werden.

Gefährlich wird es allenfalls, wenn Spieler mit "instabiler Psyche" dazu kommen. Und hier machen mir von den aktuellen Kandidaten Pakistan und Israel die meisten Sorgen.

borisbaran
07.08.2014, 13:53
Gefährlich wird es allenfalls, wenn Spieler mit "instabiler Psyche" dazu kommen. Und hier machen mir von den aktuellen Kandidaten Pakistan und Israel die meisten Sorgen.
Israel als Spieler mit "instabiler Psyche" ist unsinnig und auch im Falle Pakistans wäre das nur der Fall, wenn da Islamisten die Oberhand gewinnen sollten. Nordkorea steht da allerdings auf nem anderen Blatt.

Hrafnaguð
07.08.2014, 13:56
macht keinen Sinn mit Dir zu debattieren, vielleicht sollte es mal ein göttliches Schicksaal sein dass Du mal die Folgen so einer Strahlung / Bombe zu spüren bekommst, dann vergehen Dir deine dummen Sprüche , das was Du hier so schreibst kommt schon einer subtilen Opfer-Verhöhnung gleich.....

Mhh, jetzt fängts schon mit solchen Wünschen an. Dein Wunsch hat momentan ganz gute Chancen in Erfüllung zu gehen, vieleicht ist da noch die relative Vernunft der Beteiligten vor, aber
momentan steigen die Chancen rapide das dein Wunsch mal so ganz aus "Versehen" zur Realität wird. Dann aber wirste gleich mit dem guten OneDownOn2Go gebraten. Und? Willste das?
Oder meinst du so ein Atomkrieg macht vor deiner Haustür halt weil du so ein friedensbewegtes, tolles Kerlchen bist?
Man sollte verdammt vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht........

OneDownOne2Go
07.08.2014, 13:57
Israel als Spieler mit "instabiler Psyche" ist unsinnig und auch im Falle Pakistans wäre das nur der Fall, wenn da Islamisten die Oberhand gewinnen sollten. Nordkorea steht da allerdings auf nem anderen Blatt.

Nordkorea ist aktuell von einer "Erstschlagsfähigkeit" etwa ebenso weit weg, wie von der Demokratie. Wenn ich mir dagegen Bibi Netanjahu betrachte, dann sehe ich einen fundamentalistisch-radikalen Irren, von dem man nur in begrenztem Umfang rationale Entscheidungen erwarten darf. Soweit es Pakistan betrifft, steht es immer "an der Schwelle" zum Schwenk hin zu einer radikalen Islamisierung.

borisbaran
07.08.2014, 14:04
[...]Wenn ich mir dagegen Bibi Netanjahu betrachte, dann sehe ich einen fundamentalistisch-radikalen Irren, von dem man nur in begrenztem Umfang rationale Entscheidungen erwarten darf.[...]
Wiederholung macht es nicht wahrer. Bibi ist kein Wiedergänger von Kahane oder was da noch so in der politischen Szene in Israel rechts der Wand (von FJS raubkopiert) rumdümpelt. Um Arik hat man doch dasselbe Geschrei angestimmt und was hat er gemacht? Gaza geräumt und so an die Hamas mit ner Schleife als Geschenk geliefert.

Panther
07.08.2014, 14:07
Hier liegt aber eine gewaltige Divergenz vor.

Man wirft deutschen Soldaten vor, gegen Partisanen damals kriegsrechtlich legitime Sühneaktionen unter Befehlszwang durchgeführt zu haben und die werden selbst nach 70 Jahren immer noch strafrechtlich verfolgt. Wobei die Mehrzahl aller Fälle durch die Sieger erstunken und erlogen sind.

Hier wird ein Land, Staat und ehemalige Soldaten in Schutz genommen, die sich wegen ihrer Taten noch heute rühmen. Noch nicht einmal Anstalten darum machen,sich irgendwie zu rechtfertigen, geschweige zu entschuldigen.

"Tötet die gelben Affen." Das ist kein Schlachtruf des 3 Reiches, sondern war klare Kriegspropaganda und Normalität in der US Gesellschaft und in der US Armee von 1941 bis zum VietnamKrieg.


http://www.youtube.com/watch?v=LxGy6MZflas

Mindestens 500 ermordete Zivilisten bei einem "Zwischenfall" von ingesamt mindestens 60 Vorfällen alleine im Monat Juli 1950 nur von US Bodentruppen, die koreanische Zivilisten beschossen, die auf der Flucht vor den Kommunisten waren.


http://www.youtube.com/watch?v=HvAJhma6O8M

herberger
07.08.2014, 14:08
Israel und China waren schon bei ihrer Gründung auf die Atombombe fest fokussiert.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 14:10
Wiederholung macht es nicht wahrer. Bibi ist kein Wiedergänger von Kahane oder was da noch so in der politischen Szene in Israel rechts der Wand (von FJS raubkopiert) rumdümpelt. Um Arik hat man doch dasselbe Geschrei angestimmt und was hat er gemacht? Gaza geräumt und so an die Hamas mit ner Schleife als Geschenk geliefert.

Du kannst das gerne glauben, ich glaube es nicht. Dass es in Israels politischer Landschaft "schlimmere" gibt, stimmt zwar, ist aber nicht besonders relevant. Wenn ich da an seine geradezu infantilen Auftritte vor der UN denke, mit Kindergarten-Schautäfelchen, dann frage ich mich schon mit gewisser Sorge, ob "der sie noch alle stramm hat". Dazu kommt, dass er gewisse Rücksichten auf noch radikalere Elemente in seiner Koalition nehmen muss.

Natürlich, das kann sich mit der nächsten Wahl ändern, aber aktuell macht es mir Sorgen.

Bergischer Löwe
07.08.2014, 14:17
Israel als Spieler mit "instabiler Psyche" ist unsinnig und auch im Falle Pakistans wäre das nur der Fall, wenn da Islamisten die Oberhand gewinnen sollten. Nordkorea steht da allerdings auf nem anderen Blatt.

Die Bombe in den Händen von Israel finde ich aus einem ganz bestimmten Grund beunruhigend:

Pakistan ist weit weg - Syrien und Nordirak aber nicht. Und da stellt sich mir die Frage - was würde passieren, wenn Russen und Assad ein weiteres Vordringen der IS nicht verhindern könnten. Und was passiert weiter, wenn IS plötzlich in den Besitz von hoch angereicherten Urans geraten würde? Beispielsweise aus Nordkorea.

borisbaran
07.08.2014, 14:18
Israel und China waren schon bei ihrer Gründung auf die Atombombe fest fokussiert.
Das ist wahr. (https://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_weapons_and_Israel#Pre-Dimona_1949.E2.80.931956)


[...]Wenn ich da an seine geradezu infantilen Auftritte vor der UN denke, mit Kindergarten-Schautäfelchen, dann frage ich mich schon mit gewisser Sorge, ob "der sie noch alle stramm hat".
Fragwürdige PR als Beweis, dass er nen Vogel hat? Oh komm schon, du kannst es doch besser!

Dazu kommt, dass er gewisse Rücksichten auf noch radikalere Elemente in seiner Koalition nehmen muss.[..]
Was noch immer nix mit Atomwaffen zu tun hat! Verdammt, selbst 1973, als es nochmal GANZ eng für Israel wurde, hatten sie den Besitz Atombomben nicht bestätigt, geschweigen den sie benutzt, sondern nur mit denen vor dem CIA rumgewackelt (wie die Gerüchte besagen).

herberger
07.08.2014, 14:26
Es soll auch eine israel.-argentin.Atom Beziehung gegeben haben und deutsche NS Atom Forscher in Argentinien haben für oder im Interesse Israels gearbeitet ,es soll auch irgend einen Zusammenhang mit Eichmann geben.Das sagt die Journalistin Gabi Weber

borisbaran
07.08.2014, 14:26
Die Bombe in den Händen von Israel finde ich aus einem ganz bestimmten Grund beunruhigend:
Pakistan ist weit weg - Syrien und Nordirak aber nicht. Und da stellt sich mir die Frage - was würde passieren, wenn Russen und Assad ein weiteres Vordringen der IS nicht verhindern könnten. Und was passiert weiter, wenn IS plötzlich in den Besitz von hoch angereicherten Urans geraten würde? Beispielsweise aus Nordkorea.
Konventionelle Waffen reichen bei denen vollkommen, abgesehen davon, dass ne ISIS-Nordkorea-Zusammenarbeit weniger als wahrscheinlich ist (im Falle des Falles würde die nicht mal China mehr decken) oder dass die ISIS nicht mehr als ne primitive "schmutzige Bombe" aus diesen Zeuch basteln könnte (die könnten Versuchen, im Chaos des syrischen Bürgerkrieges an Giftgas zu kommen).

Bergischer Löwe
07.08.2014, 14:32
Konventionelle Waffen reichen bei denen vollkommen, abgesehen davon, dass ne ISIS-Nordkorea-Zusammenarbeit weniger als wahrscheinlich ist (im Falle des Falles würde die nicht mal China mehr decken) oder dass die ISIS nicht mehr als ne primitive "schmutzige Bombe" aus diesen Zeuch basteln könnte (die könnten Versuchen, im Chaos des syrischen Bürgerkrieges an Giftgas zu kommen).

Nordkorea braucht Devisen. Die IS bekommt sie - teils aus den Emiraten - teils aus Eroberungen. Angebot und Nachfrage. Kim denkt:

"Geld stinkt nicht".

Aus seiner ganz persönlichen Sicht sicher kein falscher Gedanke....:D

Wie komm ich drauf? Die IS möchte Israel ins Meer treiben. Da steht aber eins dazwischen. Steht "Popeye Turbo" drauf. Und ist ein kleiner Strahlemann drin. Etwa so gross wie unsere "Subroc" Strahlemänner, die uns die Amis freundlicherweise ohne Zünder zum Üben gaben.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 14:42
Das ist wahr. (https://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_weapons_and_Israel#Pre-Dimona_1949.E2.80.931956)


Fragwürdige PR als Beweis, dass er nen Vogel hat? Oh komm schon, du kannst es doch besser!

Was noch immer nix mit Atomwaffen zu tun hat! Verdammt, selbst 1973, als es nochmal GANZ eng für Israel wurde, hatten sie den Besitz Atombomben nicht bestätigt, geschweigen den sie benutzt, sondern nur mit denen vor dem CIA rumgewackelt (wie die Gerüchte besagen).

Über Israels nukleares Potenzial ist ja nun eher wenig bekannt. Die Gerüchte, Israel hätte 1973 gerade mal einige wenige, von den USA "gelieferte" Kernwaffen besessen, lassen sich so wenig bestätigen wie widerlegen. Seit der Vanunu-Affäre ist allerdings "bekannt", dass Israel um 1980 zumindest über das waffenfähige Material für 100-200 einsatzfähige Kernwaffen verfügte, das in Machon 2 produziert wurde/wird.

Es ist also sehr schwer zu beurteilen, wie offen die nukleare Option für Israel im Jom-Kippur-Krieg stand. Dazu kommt, dass zumindest einige israelische Netanjahu-Kritiker (oder Kritiker der "Israelischen Rechten" im Allgemeinen) von einer massiven Veränderung des Klimas in Israel sprechen, bei der die rechten und radikalen Elemente zunehmend an Einfluss gewinnen. So ist es zumindest denkbar, dass 1973 noch deutlich gemäßigtere Kräfte in Israel das Sagen hatten.

Und, mal im Ernst, ich will hier keine X-te Israel-Debatte eröffnen, aber kommt es dir nicht auch seltsam vor, wenn die Aberkennung der Staatsbürgerschaft für kritische Mitglieder des Parlaments gefordert wird?

borisbaran
07.08.2014, 14:44
Nordkorea braucht Devisen. Die IS bekommt sie - teils aus den Emiraten - teils aus Eroberungen. Angebot und Nachfrage. Kim denkt:

"Geld stinkt nicht".

Aus seiner ganz persönlichen Sicht sicher kein falscher Gedanke....:D

Wie komm ich drauf? Die IS möchte Israel ins Meer treiben. Da steht aber eins dazwischen. Steht "Popeye Turbo" drauf. Und ist ein kleiner Strahlemann drin. Etwa so gross wie unsere "Subroc" Strahlemänner, die uns die Amis freundlicherweise ohne Zünder zum Üben gaben.
Wie gesagt, die ISIS hat schlichtweg nicht die Mittel, um Israel's Existenz wirklich gefährden zu können (die haben es nicht einmal zustande gebracht, ein paar geklaute Flugzeuge und Helis zum fliegen zu bringen) und ich bezweifele, dass Nordkorea dumm genug ist, um sich für ein paar Dollar (oder Euro) ne große Zielscheibe auf den Arsch zu malen (radioaktives Material kann man ganz genau aufgrund der darin enthaltenen Verunreinigungen zum Ursprung zurückverfolgen).

borisbaran
07.08.2014, 14:53
Über Israels nukleares Potenzial ist ja nun eher wenig bekannt. Die Gerüchte, Israel hätte 1973 gerade mal einige wenige, von den USA "gelieferte" Kernwaffen besessen, lassen sich so wenig bestätigen wie widerlegen.
Es gab keine nukleare Zusammenarbeit mit den, wohl aber welche zw. Israel und Frankreich (bis de Gaulle, dieser Depp, dies aufkündigte) und Großbritannien.

Seit der Vanunu-Affäre ist allerdings "bekannt", dass Israel um 1980 zumindest über das waffenfähige Material für 100-200 einsatzfähige Kernwaffen verfügte, das in Machon 2 produziert wurde/wird.
Ja.

[...]Dazu kommt, dass zumindest einige israelische Netanjahu-Kritiker (oder Kritiker der "Israelischen Rechten" im Allgemeinen) von einer massiven Veränderung des Klimas in Israel sprechen, bei der die rechten und radikalen Elemente zunehmend an Einfluss gewinnen. So ist es zumindest denkbar, dass 1973 noch deutlich gemäßigtere Kräfte in Israel das Sagen hatten.
Unsere tägliche Panikmache gib uns heute...

Und, mal im Ernst, ich will hier keine X-te Israel-Debatte eröffnen, aber kommt es dir nicht auch seltsam vor, wenn die Aberkennung der Staatsbürgerschaft für kritische Mitglieder des Parlaments gefordert wird?
Nicht wirklich. Die Knesset ist zwar nicht die ukrainische Rada, wo schon mal Fäuste, Tränengas und Eier fliegen, aber dort geht es mitunter rau zur Sache, es wird geflucht, geschimpft und ab und zu mal wird manchen Abgeordneten empfohlen, sich zurück nach Russland oder gleich zur Hölle zu schleichen (schau dir mal dir mal an, als die Dunstkuh Zoabi vor der Knesset wegen des Marmara-Zirkus sprach, da wurden mehre Kandidaten des Raumes verwiesen, wegen Zwischenrufen).

OneDownOne2Go
07.08.2014, 15:01
Es gab keine nukleare Zusammenarbeit mit den, wohl aber welche zw. Israel und Frankreich (bis de Gaulle, dieser Depp, dies aufkündigte) und Großbritannien.

Ja.

Unsere tägliche Panikmache gib uns heute...

Das ist ja nicht meine Panik, das ist die Panik einiger Israelischer Linker. Klammert man mal die atomare Komponente aus, dann wäre es mir nicht unrecht, kämen in Israel Kräfte ans Ruder, die zumindest mal das endlose Gaza-Drama effizient beenden würden. Trotzdem wirst du es ertragen müssen, dass für mich orthodox-fundamentalistische Juden nicht vertrauenswürdiger im Hinblick auf die Rationalität ihrer Entscheidungen erscheinen, als es radikale Islamisten tun. Wo "der Wille Gottes" eine entscheidende Rolle spielt, ist für realitätsnahes Verhalten einfach kein Platz...


Nicht wirklich. Die Knesset ist zwar nicht die ukrainische Rada, wo schon mal Fäuste, Tränengas und Eier fliegen, aber dort geht es mitunter rau zur Sache, es wird geflucht, geschimpft und ab und zu mal wird manchen Abgeordneten empfohlen, sich zurück nach Russland oder gleich zur Hölle zu schleichen (schau dir mal dir mal an, als die Dunstkuh Zoabi vor der Knesset wegen des Marmara-Zirkus sprach, da wurden mehre Kandidaten des Raumes verwiesen, wegen Zwischenrufen).

Ja, das ist in der Tat sehr unterhaltsam. Mangels geeigneter Sprachkenntnisse kann ich solche "Debatten" leider nicht inhaltlich verfolgen, aber Temperament haben eure Parlamentarier, das ist sicher :D

borisbaran
07.08.2014, 15:09
[...]Klammert man mal die atomare Komponente aus, dann wäre es mir nicht Unrecht, kämen in Israel Kräfte ans Ruder, die zumindest mal das endlose Gaza-Drama effizient beenden würden.
Ja.

Trotzdem wirst du es ertragen müssen, dass für mich orthodox-fundamentalistische Juden nicht vertrauenswürdiger im Hinblick auf die Rationalität ihrer Entscheidungen erscheinen, als es radikale Islamisten tun. Wo "der Wille Gottes" eine entscheidende Rolle spielt, ist für realitätsnahes Verhalten einfach kein Platz...
Ja, sicher, weil es ja soooooooooooooo viele jüdische Terroristen gibt :ironie: Außerdem ist Bibi sekulär.

Ja, das ist in der Tat sehr unterhaltsam. Mangels geeigneter Sprachkenntnisse kann ich solche "Debatten" leider nicht inhaltlich verfolgen, aber Temperament haben eure Parlamentarier, das ist sicher :D
Es gibt ein paar Videos mit Untertiteln.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 15:12
[...]

Ja, sicher, weil es ja soooooooooooooo viele jüdische Terroristen gibt :ironie: Außerdem ist Bibi sekulär.

Aber er stützt seine Machtoption auf das rechte und orthodoxe Lager...


Es gibt ein paar Videos mit Untertiteln.

Muss ich mal suchen, darf ja auch mal was aus Israel kommen, über das man lachen kann...

borisbaran
07.08.2014, 15:20
Aber er stützt seine Machtoption auf das rechte und orthodoxe Lager...
Du hast vergessen, dass unter Bibi das "Tal law (https://en.wikipedia.org/wiki/Tal_Law)" gekippt wurde.

Muss ich mal suchen, darf ja auch mal was aus Israel kommen, über das man lachen kann...
Mach mal, das ist lustich.

OneDownOne2Go
07.08.2014, 15:23
Du hast vergessen, dass unter Bibi das "Tal law (https://en.wikipedia.org/wiki/Tal_Law)" gekippt wurde.

[...]

Nein, habe ich nicht. Aber er hat in den Streitkräften für die Möglichkeit gesorgt, dass Orthodoxe dienen können, ohne dabei gegen ihre Fundamentalprinzipien zu verstoßen. Oder werden die nicht mehr in eigenen Einheiten zusammengefasst, die ihren Bedürfnissen entsprechend ausgerichtet sind?

borisbaran
07.08.2014, 15:37
Nein, habe ich nicht. Aber er hat in den Streitkräften für die Möglichkeit gesorgt, dass Orthodoxe dienen können, ohne dabei gegen ihre Fundamentalprinzipien zu verstoßen. Oder werden die nicht mehr in eigenen Einheiten zusammengefasst, die ihren Bedürfnissen entsprechend ausgerichtet sind?
Fast. Es gibt zwar das 97te "Netzah Yehuda" Infanterie Battalion (https://en.wikipedia.org/wiki/Netzah_Yehuda_Battalion), aber viel mehr auch nicht. Es gibt zwar ne 3-jährige Übergansgfrist, aber das Tal Gesetz WURDE versenkt.

Graf Zahl
07.08.2014, 19:16
Mhh, jetzt fängts schon mit solchen Wünschen an. Dein Wunsch hat momentan ganz gute Chancen in Erfüllung zu gehen, vieleicht ist da noch die relative Vernunft der Beteiligten vor, aber
momentan steigen die Chancen rapide das dein Wunsch mal so ganz aus "Versehen" zur Realität wird. Dann aber wirste gleich mit dem guten OneDownOn2Go gebraten. Und? Willste das?
Oder meinst du so ein Atomkrieg macht vor deiner Haustür halt weil du so ein friedensbewegtes, tolles Kerlchen bist?
Man sollte verdammt vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht........

Ich wünsche mir keinen Atomkrieg - das was ich schrieb war philosophisch gemeint, schonmal was von Re-Inkarnation gehört ?? Himmel und Hölle können verschiedene Bedeutungen haben, will damit ausdrücken, dass man kein Fegefeuer braucht um in der Hölle zu landen, die Hölle auf Erden kann man hier wahrhaftig erleben wenn man in einem ungünstigen Zeitpunkt in einem ungünstigen Land geboren worden ist oder geboren wird..das wäre aber ein anderes Thema....

Ich hasse Atombomben und hoffe nicht dass Europa damit betroffen sein wird...trotz der Ukraine Krise.

konfutse
07.08.2014, 20:29
Zu Trauerfeiern sollten ausschliesslich Geladene erscheinen.
Warum werden keine Deutschen eingeladen, aber Amerikaner?

Kurti
07.08.2014, 20:31
Warum werden keine Deutschen eingeladen, aber Amerikaner?
Das musst du die japanische Trauergemeinde fragen.

konfutse
07.08.2014, 20:32
Man darf bei allem Schrecken über die Zerstörungskraft von Atomwaffen eins nicht vergessen. Ohne Atomwaffen, ohne den Umstand, dass ein Krieg für keine Seite zu gewinnen ist, hätten wir kaum 70 Jahre Frieden in Europa erlebt...
Aber nur, weil nicht nur Land in Besitz dieser ist.

konfutse
07.08.2014, 20:50
Das musst du die japanische Trauergemeinde fragen.
Du bist ja ein ganz Schlauer.

Kurti
07.08.2014, 20:51
Du bist ja ein ganz Schlauer.
Sprechblase!

konfutse
07.08.2014, 20:54
Sprechblase!
Ja, die lieferst du en masse.

Shahirrim
07.08.2014, 21:48
Es ist nicht reine Erfinung der Juden nur zu 99,9 %!Nicht weil sie Juden waren somdern Atomphysikern!Der einzige nicht Jude war Otto Hahn!Der war zwar halb Jude aber die Nazis haben gescghnallt wen n sie den auch noch umbringen dann läuft nichts mehr!

Otto Hahn war ein Halbjude?

Doc., woher hast du denn das?

Wenn ich im Internet danach suche, lande ich nur bei dir (z. T. alte Beiträge)! Also, einen Link, wenn ich bitten darf.

Dayan
07.08.2014, 22:06
Otto Hahn war ein Halbjude?

Doc., woher hast du denn das?

Wenn ich im Internet danach suche, lande ich nur bei dir (z. T. alte Beiträge)! Also, einen Link, wenn ich bitten darf.AQlte Wikinger mir ist es egal ob der mann halbe oder viertel oder dreiviertel Jude war!Tatasache ist,das vor dem zweiten Weltkrieg so ca 99 % der Physiker die sich mit Atomen auskeánnten Juden waren!Die wollten nicht umgebracht werden also sind die abgehauen in die Staaten!Ohgne Hitlers Judenfimmel hätte Deutschland den krieg gewonnen!!

Shahirrim
07.08.2014, 22:09
AQlte Wikinger mir ist es egal ob der mann halbe oder viertel oder dreiviertel Jude war!Tatasache ist,das vor dem zweiten Weltkrieg so ca 99 % der Physiker die sich mit Atomen auskeánnten Juden waren!Die wollten nicht umgebracht werden also sind die abgehauen in die Staaten!Ohgne Hitlers Judenfimmel hätte Deutschland den krieg gewonnen!!

Wunschdenken also. Kannst nicht mal einen von 20 Atomphysikern einen Deutschen sein lassen, musst ihn zu einem Halbjuden machen? :D

herberger
08.08.2014, 17:47
Friedrich von Weizäcker sagte mal in einem Spiegel Interview zur deutschen Atombombe

"Als wir da zu in der Lage waren konnten wir es noch nicht"!

"Als wir es konnten,waren wir nicht mehr in der Lage da zu"!

Nachbar
11.03.2016, 19:21
Die Japaner hatten erneut Grund, um Hiroshima und Nagasaki zu trauern.
Die Glocke im Friedenspark zu Hiroshima wird wahrscheinlich wieder geläutet haben.:

http://2.bp.blogspot.com/-k5qF0Dm7UdE/UjLuuAN7s7I/AAAAAAACI5o/qQrk35lIH3w/s640/maraki-avto-den-tha-to-pistepseis-oute-esy.jpg

In unserer heute stark aufgewühlten Zeit sollten wir öfter an diese schöne Glocke denken, und an ihre Symbolik.

black_swan
11.03.2016, 19:24
'Deswegen gehört die USA vor ein Kriegsverbrechertribunal.

WIENER
11.03.2016, 19:31
Nur so nebenbei angemerkt. Heute vor 5 Jahren haben sich die Japseln mit einem AKW selbst in die Luft gejagt.

black_swan
11.03.2016, 19:48
Nur so nebenbei angemerkt. Heute vor 5 Jahren haben sich die Japseln mit einem AKW selbst in die Luft gejagt.

Ja aber die USA haben Japan zerbombt und auf dem BIKINI Atollen auch ihre Atom Perversion ausgelebt...dabei war kein kriegsgrund auf den Bikini Atollen gegeben.

Du hast Recht, ich verstehe die Japaner nicht wie man noch auf Atomkraft setzen kann und das noch in einem Erdbebengebiet...das kann keine Blödheit sein sondern ist in meinen Auge die heimliche Lust am Sadismus.

Nachbar
11.03.2016, 19:56
Nur so nebenbei angemerkt.
Heute vor 5 Jahren haben sich die Japseln mit einem AKW selbst in die Luft gejagt.
Interessanter Inhalt.
Denkst Du, die Japaner haben in reiner Böswilligkeit den Nuklearschaden in Fukushima erzeugt?

OneDownOne2Go
11.03.2016, 20:00
Ja aber die USA haben Japan zerbombt und auf dem BIKINI Atollen auch ihre Atom Perversion ausgelebt...dabei war kein kriegsgrund auf den Bikini Atollen gegeben.

Du hast Recht, ich verstehe die Japaner nicht wie man noch auf Atomkraft setzen kann und das noch in einem Erdbebengebiet...das kann keine Blödheit sein sondern ist in meinen Auge die heimliche Lust am Sadismus.

Japan ist eine Industrienation ohne eigene fossile Brennstoffe, ohne Platz für ausgedehnte "Energieparks" mit Windrädchen oder Solarzellen, die Japaner setzen auf Kernenergie, weil sie keine Alternative haben. Und Grund für den Unfall in Fukushima war nur Sekundär das Erdbeben, primär die vom Erdbeben ausgelöste Flut, die einfach anderthalb Meter höher ausfiel, als man erwartet hatte.

Nur Deutschland hat daraus den Trugschluss gezogen, dass man um jeden Preis aus der Kernenergieerzeugung "aussteigen" muss...

WIENER
11.03.2016, 20:03
Interessanter Inhalt.
Denkst Du, die Japaner haben in reiner Böswilligkeit den Nuklearschaden in Fukushima erzeugt?

Ich finde, nur Geisteskranke können überhaupt auf so eine Idee kommen.

Wolf Fenrir
11.03.2016, 20:05
Ja aber die USA haben Japan zerbombt und auf dem BIKINI Atollen auch ihre Atom Perversion ausgelebt...dabei war kein kriegsgrund auf den Bikini Atollen gegeben.

Du hast Recht, ich verstehe die Japaner nicht wie man noch auf Atomkraft setzen kann und das noch in einem Erdbebengebiet...das kann keine Blödheit sein sondern ist in meinen Auge die heimliche Lust am Sadismus.Die Japaner sind trotz allen Erfahrungen mit dem " Atom " Realisten !!!...

Was Du den Japanern zuschreiben willst trifft ausschließlich auf die Merkel BRD zu !!!...

WIENER
11.03.2016, 20:06
Japan ist eine Industrienation ohne eigene fossile Brennstoffe, ohne Platz für ausgedehnte "Energieparks" mit Windrädchen oder Solarzellen, die Japaner setzen auf Kernenergie, weil sie keine Alternative haben. Und Grund für den Unfall in Fukushima war nur Sekundär das Erdbeben, primär die vom Erdbeben ausgelöste Flut, die einfach anderthalb Meter höher ausfiel, als man erwartet hatte.

Nur Deutschland hat daraus den Trugschluss gezogen, dass man um jeden Preis aus der Kernenergieerzeugung "aussteigen" muss...

Im ersten Teil hast du vollkommen recht, über den "Grund" können wir diskutieren, ich sehe aber in erster Linie grobe Schlamperei und Fahrlässigkeit,

Nachbar
11.03.2016, 20:06
Ich finde, nur Geisteskranke können überhaupt auf so eine Idee kommen.

Naja, wir alle haben ab und an unsere Aussetzer.
Beim ehrenwerten Altkanzler Kohl nannte man es "Blackout".

Muninn
12.03.2016, 07:13
die usa müssen wegen dieser taten vor den haag juristisch zur verantwortung gezogen werden !!!!!!!!!!!!!

Die USA haben mit einer Invasion in den Niederlanden gedroht sollte ein US Bürger vor diesem Gericht landen.

DerdahintenmitdemHut
12.03.2016, 07:35
Ich bin auch kein Fan der USA und ihres Vorgehens, aber ich denke man muss das ganze differenziert sehen: Einerseits war der Einsatz der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki ein schrecklicher Schlag gegen die Zivilbevölkerung Japans, andererseits bleibt die Frage wie viele (vor allem zivile) Todesopfer eine klassische Invasion gefordert hätte (Interessierten kann ich hier nur empfehlen einmal nach "Ketsu-Go" zu googlen). Man darf nicht vergessen, dass das japanische Kaiserreich sich im zweiten Weltkrieg durch einen unglaublichen Fanatismus ausgezeichnet hat, der auch tief in der Bevölkerung verwurzelt war.

Von einem militärischen Standpunkt aus muss man sagen, dass die Atomschläge gegen die Städte (aus amerikanische Sicht) wohl sinnvoll waren: Sie haben eigene Verluste minimiert.

Aus moralischer Sicht waren sie zumindest sehr zweifelhaft.

Anita Fasching
12.03.2016, 07:39
Ich bin auch kein Fan der USA und ihres Vorgehens, aber ich denke man muss das ganze differenziert sehen: Einerseits war der Einsatz der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki ein schrecklicher Schlag gegen die Zivilbevölkerung Japans, andererseits bleibt die Frage wie viele (vor allem zivile) Todesopfer eine klassische Invasion gefordert hätte (Interessierten kann ich hier nur empfehlen einmal nach "Ketsu-Go" zu googlen). Man darf nicht vergessen, dass das japanische Kaiserreich sich im zweiten Weltkrieg durch einen unglaublichen Fanatismus ausgezeichnet hat, der auch tief in der Bevölkerung verwurzelt war.

Von einem militärischen Standpunkt aus muss man sagen, dass die Atomschläge gegen die Städte (aus amerikanische Sicht) wohl sinnvoll waren: Sie haben eigene Verluste minimiert.

Aus moralischer Sicht waren sie zumindest sehr zweifelhaft.

Wer von Bomber-Harris "do it again" fordert, hat sicher auch keine Probleme mit Atombomben auf Zivilisten.
Ist schon gut, musst dich nicht rechtfertigen.

Muninn
12.03.2016, 08:19
Ich bin auch kein Fan der USA und ihres Vorgehens, aber ich denke man muss das ganze differenziert sehen: Einerseits war der Einsatz der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki ein schrecklicher Schlag gegen die Zivilbevölkerung Japans, andererseits bleibt die Frage wie viele (vor allem zivile) Todesopfer eine klassische Invasion gefordert hätte (Interessierten kann ich hier nur empfehlen einmal nach "Ketsu-Go" zu googlen). Man darf nicht vergessen, dass das japanische Kaiserreich sich im zweiten Weltkrieg durch einen unglaublichen Fanatismus ausgezeichnet hat, der auch tief in der Bevölkerung verwurzelt war.

Von einem militärischen Standpunkt aus muss man sagen, dass die Atomschläge gegen die Städte (aus amerikanische Sicht) wohl sinnvoll waren: Sie haben eigene Verluste minimiert.

Aus moralischer Sicht waren sie zumindest sehr zweifelhaft.

Der Kernwaffeneinsatz gegen zivile Ziele in Japan hatte auch andere Gründe.

Die Rote Armee war gerade nach Absprache mit den USA in die Manschurei einmarschiert. Je früher die USA Japan also besiegten umso mehr blieb von der Beute für sie selbst.

Es wäre kaum zu erklären gewesen warum man eine Waffen besitzt diese aber nicht einsetzt und stattdessen vielleicht hundertausende US Soldaten über die Klinge springen läßt.

Ein klares Signal an die anderen Staaten (UdssR) das man diese Waffe besitzt und bereit ist sie einzusetzen.

Das Manhattan Projekt hatte natürlich Unmengen Geld gekostet. Sicher wollte die US Regierung auch sehen was sie für das Geld bekommt.

herberger
12.03.2016, 09:03
Die meisten Wissenschaftler des Manhattan Projektes waren gegen den Einsatz der Atombombe auf Japan, das wird immer angeführt um zu relativieren, aber es fällt natürlich auf, das die gleichen Wissenschaftler keine Skrupel hatten die Atombombe auf Deutschland abzuwerfen.

kotzfisch
12.03.2016, 09:13
Nur so nebenbei angemerkt. Heute vor 5 Jahren haben sich die Japseln mit einem AKW selbst in die Luft gejagt.

Blödsinn.Du ziehst Parallelen, wo keine sind.

kotzfisch
12.03.2016, 09:15
Ja aber die USA haben Japan zerbombt und auf dem BIKINI Atollen auch ihre Atom Perversion ausgelebt...dabei war kein kriegsgrund auf den Bikini Atollen gegeben.

Du hast Recht, ich verstehe die Japaner nicht wie man noch auf Atomkraft setzen kann und das noch in einem Erdbebengebiet...das kann keine Blödheit sein sondern ist in meinen Auge die heimliche Lust am Sadismus.

Erstens, wenn schon wäre das Masochismus.
Zweitens, rohstoffarm, kein Platz für Rädchen und Täfelchen und gute Erfahrungen mit Kernkraft?
Drittens, sie sind weniger hysterisch und gebildeter als Du, Mimi!

Süßer
12.03.2016, 10:42
Der Kernwaffeneinsatz gegen zivile Ziele in Japan hatte auch andere Gründe.

Die Rote Armee war gerade nach Absprache mit den USA in die Manschurei einmarschiert. Je früher die USA Japan also besiegten umso mehr blieb von der Beute für sie selbst.

Es wäre kaum zu erklären gewesen warum man eine Waffen besitzt diese aber nicht einsetzt und stattdessen vielleicht hundertausende US Soldaten über die Klinge springen läßt.

Ein klares Signal an die anderen Staaten (UdssR) das man diese Waffe besitzt und bereit ist sie einzusetzen.

Das Manhattan Projekt hatte natürlich Unmengen Geld gekostet. Sicher wollte die US Regierung auch sehen was sie für das Geld bekommt.


Alles Ausreden, der einzige Grund warum die Amerikaner die Bombe eingesetzt haben ist der: Man wollte beweisen das man die einsetzt und keine Skrupel haben, keine.
Deswegen wurde sie gegen eine unvereidigte Stadt und zusätzlich noch gegen DIE 2 Zentren der Katholozismus eingesetzt!

Muninn
12.03.2016, 11:28
Alles Ausreden, der einzige Grund warum die Amerikaner die Bombe eingesetzt haben ist der: Man wollte beweisen das man die einsetzt und keine Skrupel haben, keine.
Deswegen wurde sie gegen eine unvereidigte Stadt und zusätzlich noch gegen DIE 2 Zentren der Katholozismus eingesetzt!



Das sind keine Ausreden, sonder Begründungen.

Sie stimmen mir ja mit Ihrem Beitrag zu. :auro:

Süßer
12.03.2016, 11:49
Das sind keine Ausreden, sonder Begründungen.

Sie stimmen mir ja mit Ihrem Beitrag zu. :auro:

Das sind alles nur Scheinbegründungen, die von der Realität ablenken sollen. Die logische Antwort wäre doch: Die transatlantischen Allierten sind die eigentlichen Monster, die erst ruhen wenn ihre Feinde völlig vernichtet sind.

Maitre
12.03.2016, 14:17
Ich bin auch kein Fan der USA und ihres Vorgehens, aber ich denke man muss das ganze differenziert sehen: Einerseits war der Einsatz der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki ein schrecklicher Schlag gegen die Zivilbevölkerung Japans, andererseits bleibt die Frage wie viele (vor allem zivile) Todesopfer eine klassische Invasion gefordert hätte (Interessierten kann ich hier nur empfehlen einmal nach "Ketsu-Go" zu googlen). Man darf nicht vergessen, dass das japanische Kaiserreich sich im zweiten Weltkrieg durch einen unglaublichen Fanatismus ausgezeichnet hat, der auch tief in der Bevölkerung verwurzelt war.

Von einem militärischen Standpunkt aus muss man sagen, dass die Atomschläge gegen die Städte (aus amerikanische Sicht) wohl sinnvoll waren: Sie haben eigene Verluste minimiert.

Aus moralischer Sicht waren sie zumindest sehr zweifelhaft.

Man erkennt die deutsche Linke nicht mehr wieder! Jetzt rechtfertigt ihr schon die Verbrechen der USA. Hast du noch mehr davon auf Lager? War Agent Orange eine Notwendigkeit? Die Napalmangriffe in Vietnam waren wohl auch nötig? Durch DU-Munition verseuchte Landstriche in Irak und Afghanistan alternativlos?

Valdyn
12.03.2016, 14:29
Ich bin auch kein Fan der USA und ihres Vorgehens, aber ich denke man muss das ganze differenziert sehen: Einerseits war der Einsatz der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki ein schrecklicher Schlag gegen die Zivilbevölkerung Japans, andererseits bleibt die Frage wie viele (vor allem zivile) Todesopfer eine klassische Invasion gefordert hätte (Interessierten kann ich hier nur empfehlen einmal nach "Ketsu-Go" zu googlen). Man darf nicht vergessen, dass das japanische Kaiserreich sich im zweiten Weltkrieg durch einen unglaublichen Fanatismus ausgezeichnet hat, der auch tief in der Bevölkerung verwurzelt war.

Von einem militärischen Standpunkt aus muss man sagen, dass die Atomschläge gegen die Städte (aus amerikanische Sicht) wohl sinnvoll waren: Sie haben eigene Verluste minimiert.

Aus moralischer Sicht waren sie zumindest sehr zweifelhaft.

Die konventionellen Luftangriffe die lange vor den Wasserstoffbombenabwürfen schon über Japan und über Deutschland geflogen wurden haben sehr wahrscheinlich in Summe mehr Menschen das Leben gekostet und mehr Zerstörung angerichtet. Obwohl irgendwann deutlich wurde, daß man damit die Moral der Zivilbevölkerung nicht bricht, wurde daran festgehalten. Was viele vielleicht nicht wissen und bei dem Thema oft untergeht, auch in Japan flog man Angriffe, die zum Ziel hatten, ganze Städte in Feuerstürmen untergehen zu lassen. Und anders wie in Deutschland bestanden da viele Häuser und Hütten aus leicht brennbaren Materialien.

Wenn die Rechtfertigung für die Wasserstoffbombenangriffe also die Verkürzung des Krieges und die Vermeidung von mehr Toten ist, was ist die Rechtfertigung für den Bombenterror allgemein, bei dem man relativ schnell feststellte, daß dieser, konventionell geführt, die Zivilbevölkerung nicht bricht, man ihn aber trotzdem fortführte?

Rolf1973
12.03.2016, 14:39
Ich bin auch kein Fan der USA und ihres Vorgehens, aber ich denke man muss das ganze differenziert sehen: Einerseits war der Einsatz der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki ein schrecklicher Schlag gegen die Zivilbevölkerung Japans, andererseits bleibt die Frage wie viele (vor allem zivile) Todesopfer eine klassische Invasion gefordert hätte (Interessierten kann ich hier nur empfehlen einmal nach "Ketsu-Go" zu googlen). Man darf nicht vergessen, dass das japanische Kaiserreich sich im zweiten Weltkrieg durch einen unglaublichen Fanatismus ausgezeichnet hat, der auch tief in der Bevölkerung verwurzelt war.

Von einem militärischen Standpunkt aus muss man sagen, dass die Atomschläge gegen die Städte (aus amerikanische Sicht) wohl sinnvoll waren: Sie haben eigene Verluste minimiert.

Aus moralischer Sicht waren sie zumindest sehr zweifelhaft.

Diese Atomschläge waren nicht zweifelhaft, sondern verbrecherisch und absolut verwerflich. Allein dafür hätte man die Amerikaner international langfristig ächten müssen, zumal die Verschonung
von Menschenleben wohl nicht wirklich der Grund dieses Einsatzes war, es ging eher um eine Machtdemonstration. Schon zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich der kommende Kalte Krieg der beiden
Supermächte USA und Sowjetunion ab und die Atombombe war das perfekte Mittel, die militärische Überlegen der USA unter Beweis zu stellen.

Was ist los mit Euch linken Vollidioten? Früher waren Linke in manchen Punkten durchaus realistisch, man erkannte und brandmarkte die USA als das, was sie waren und sind: imperialistische Kriegs-
treiber, die für ihre geostrategischen/wirtschaftlichen Interessen bedenkenlos Menschen zu Hundertausenden und Millionen opfern und mit jedem Schwein gemeinsame Sache machen, welches ihren
Interessen dient, auf der anderen Seite aber politisch stabile und sogar demokratische Länder ins Unglück stürzen, deren Führung sich nicht mit runtergelassener Hose über den Tisch beugt, wenn
Uncle Sam 'nen Steifen hat. Die amerikanische Geschichte ist voll von Mord, Totschlag, Vertreibung, Entrechtung und jeglichem denkbaren Unrecht. Kaum ein Jahr vergeht, in dem die Amerikaner
nicht irgendwo zündeln. Und trotzdem zieht Ihr Euch ausschließlich an zwölf Jahren deutscher Geschichte hoch, wollt Deutschland abschaffen und brüllt nach den Bomberstaffeln der Alliierten, sobald
sich irgendwo noch etwas Deutsches regt. Wer oder was hat Euch solche Riesenhaufen in die Erbsenhirne geschissen?! Ich verstehe das nicht!

black_swan
12.03.2016, 14:51
Erstens, wenn schon wäre das Masochismus.
Zweitens, rohstoffarm, kein Platz für Rädchen und Täfelchen und gute Erfahrungen mit Kernkraft?
Drittens, sie sind weniger hysterisch und gebildeter als Du, Mimi!

und deswegen baut man Atomic Kitchen an der Küste in einem Erdbebengebiet ??? Man ich glaube du solltest dir erstmal an deinem Kopf fassen.

Tryllhase
12.03.2016, 16:41
und deswegen baut man Atomic Kitchen an der Küste in einem Erdbebengebiet ??? Man ich glaube du solltest dir erstmal an deinem Kopf fassen.
Es ist in solchem Fall bevorzugt eine Frage der Sicherheitsfaktoren, z.B. gegen Tzunamis einer maximalen Höhe. Heute wundert man sich maßlos, dass beim Bau der Pyramiden ein siebenfacher Sicherheitsfaktor gegen Einsturz der tragenden Elemente zugrunde gelegt wurde. Es gibt zwar ein paar Risse, aber sie stehen noch!

Rumpelstilz
12.03.2016, 16:47
Man erkennt die deutsche Linke nicht mehr wieder! Jetzt rechtfertigt ihr schon die Verbrechen der USA. Hast du noch mehr davon auf Lager? War Agent Orange eine Notwendigkeit? Die Napalmangriffe in Vietnam waren wohl auch nötig? Durch DU-Munition verseuchte Landstriche in Irak und Afghanistan alternativlos?


Diese Atomschläge waren nicht zweifelhaft, sondern verbrecherisch und absolut verwerflich. Allein dafür hätte man die Amerikaner international langfristig ächten müssen, zumal die Verschonung
von Menschenleben wohl nicht wirklich der Grund dieses Einsatzes war, es ging eher um eine Machtdemonstration. Schon zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich der kommende Kalte Krieg der beiden
Supermächte USA und Sowjetunion ab und die Atombombe war das perfekte Mittel, die militärische Überlegen der USA unter Beweis zu stellen.

Was ist los mit Euch linken Vollidioten? Früher waren Linke in manchen Punkten durchaus realistisch, man erkannte und brandmarkte die USA als das, was sie waren und sind: imperialistische Kriegs-
treiber, die für ihre geostrategischen/wirtschaftlichen Interessen bedenkenlos Menschen zu Hundertausenden und Millionen opfern und mit jedem Schwein gemeinsame Sache machen, welches ihren
Interessen dient, auf der anderen Seite aber politisch stabile und sogar demokratische Länder ins Unglück stürzen, deren Führung sich nicht mit runtergelassener Hose über den Tisch beugt, wenn
Uncle Sam 'nen Steifen hat. Die amerikanische Geschichte ist voll von Mord, Totschlag, Vertreibung, Entrechtung und jeglichem denkbaren Unrecht. Kaum ein Jahr vergeht, in dem die Amerikaner
nicht irgendwo zündeln. Und trotzdem zieht Ihr Euch ausschließlich an zwölf Jahren deutscher Geschichte hoch, wollt Deutschland abschaffen und brüllt nach den Bomberstaffeln der Alliierten, sobald
sich irgendwo noch etwas Deutsches regt. Wer oder was hat Euch solche Riesenhaufen in die Erbsenhirne geschissen?! Ich verstehe das nicht!
Mir wurde das schon vor etwa einem Jahrzehnt klar, dass der Marxismus eigentlich nur eine False-Flag-Ideologie der Engländer war und auch nur für den Export gedacht war. London war ja vor mehr als hundert Jahren das geistige Zentrum des Marxismus und auch Lenin lebte einige Zeit in London.

Liberale mischten ihre Vorstellungen von einer neuen Weltordnung mit den Sehnsüchten des kleines Mannes, klebten ein falsches Etikett auf die Flasche und fertig war das trojanische Pferd, mit dem man den Zaren des konkurrierenden Russlands (siehe "the great game") ausschalten konnte.

Und heute, wo der sog. Westen planlos und chaotisch agiert, bleibt keine Musse mehr, dieses trojanische Pferd noch weiter zu hegen und zu pflegen. Die ursprünglich verdeckt gehaltenen Positionen der neuen Weltordnung werden offen sichtbar und "links" und "liberal" verschmelzen ganz offensichtlich.

http://apictureofpolitics.files.wordpress.com/2012/02/peace-button.jpg

navy
18.03.2016, 13:05
90.000 Deutsche Frauen wurden nach dem Ende des 2 WK in Deutschland vergewaltigt, wie eine ZDF Doku dokumentiert. über 100.000 gefangene Deutsche Soldaten auf den Rheinwiesen liess man verrecken.

Amis die Verbrecher Kultur im Zeit Raffer der Geschichte, wo Massenmord und Korruption Programm ist.