PDA

Vollständige Version anzeigen : Der deutsche Spießer.



Bulldog
06.08.2014, 08:19
In diesem Strang soll es mal um den deutschen Spießer gehen.

Was sind die Charaktereigenschaften des deutschen Spießers???

Wonach strebt er???

Was fühlt er???

Was sind seine Ziele???

Ist er, wie ihn Heinrich Mann in seinem Werk "Der Untertan" beschrieb, ein widerlicher, charakterloser Schweinehund???

Steckt quasi in jedem deutschen Spießer ein Diederich Hässling???

Was mir so an dem deutschen Spießer aufgefallen ist, ist der Fakt, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und anpasst.

Im Kaiserreich stramm wilhelminisch.

Im Dritten Reich voll und ganz Nazi.

In der Nachkriegszeit voll und ganz Amerika höriger "Adenauerdemokrat".

In der DDR voll und ganz Sozialist.

In der BRD, spätestens seit der Wende, ein überzeugter rotzgrüner Körnerfresser und Klimaretter, wenn nicht sogar Weltenretter und Multikultifanatiker......

Ist der deutsche Spießer also ein widerliches opportunistisches und konformistisches Schwein oder was???

cornjung
06.08.2014, 08:27
Der deutsche Spiesser, bruddelt, nörgelt und mault. Er buckelt und duckt sich, und wählt... nicht.
Dafür hat er die Regierung, die er verdient.
Nullen und Spiesser.
Weiter so.:D

Langwitsch
06.08.2014, 08:30
Der deutsche Spiesser, bruddelt, nörgelt und mault. Er buckelt und duckt sich, und wählt... nicht.
Dafür hat er die Regierung, die er verdient.
Nullen und Spiesser.
Weiter so.:D

Doch, doch er wählt schon und zwar die CDU weil er es schon immer so gemacht hat, also auch noch Irrationalität eine Ausprägung des deutschen Spießers.

Sprecher
06.08.2014, 08:31
I
In der BRD, spätestens seit der Wende, ein überzeugter rotzgrüner Körnerfresser und Klimaretter, wenn nicht sogar Weltenretter und Multikultifanatiker......


Die CDU-Deppen die am Stammtisch über die vielen Ausländer schimpfen um dann jedesmal aufs neue Merkel und co zu wählen sind auch nicht besser.

cornjung
06.08.2014, 08:34
Die CDU-Deppen die am Stammtisch über die vielen Ausländer schimpfen um dann jedesmal aufs neue Merkel und co zu wählen sind auch nicht besser.
Stimmt.

Langwitsch
06.08.2014, 08:35
Die CDU-Deppen die am Stammtisch über die vielen Ausländer schimpfen um dann jedesmal aufs neue Merkel und co zu wählen sind auch nicht besser.

Diese sogenannten GG-Patrioten, sind doch auch die wahren Spießer.

Bulldog
06.08.2014, 08:37
Die CDU-Deppen die am Stammtisch über die vielen Ausländer schimpfen um dann jedesmal aufs neue Merkel und co zu wählen sind auch nicht besser.

Stimmt!!!

Bulldog
06.08.2014, 08:38
Der deutsche Spiesser, bruddelt, nörgelt und mault. Er buckelt und duckt sich, und wählt... nicht.
Dafür hat er die Regierung, die er verdient.
Nullen und Spiesser.
Weiter so.:D

Ja, da liegst du wohl gar nicht so verkehrt.

Bulldog
06.08.2014, 08:40
Diese sogenannten GG-Patrioten, sind doch auch die wahren Spießer.

Was mir am deutschen Spießer wie gesagt aufgefallen ist, ist, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und ihr den Hintern leckt.

Einfach widerlich, dieses Verhalten.

Langwitsch
06.08.2014, 08:41
Was mir am deutschen Spießer wie gesagt aufgefallen ist, ist, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und ihr den Hintern leckt.

Einfach widerlich, dieses Verhalten.

Ja sicher, der Weg des geringsten Widerstandes.

MindoverMatter
06.08.2014, 08:43
In diesem Strang soll es mal um den deutschen Spießer gehen.
Was sind die Charaktereigenschaften des deutschen Spießers???
Wonach strebt er???

Nach Geld und Sicherheit.


Was fühlt er???
Nichts. Außer, beim Fußball, da läuft er zu Hochtouren auf.


Was sind seine Ziele???

Sein Haus, sein Auto, sein Schaukelpferd. Und unbedingt drauf achten, was die Nachbarn sagen. :crazy:


Ist er, wie ihn Heinrich Mann in seinem Werk "Der Untertan" beschrieb, ein widerlicher, charakterloser Schweinehund???
Steckt quasi in jedem deutschen Spießer ein Diederich Hässling???
Was mir so an dem deutschen Spießer aufgefallen ist, ist der Fakt, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und anpasst.
Im Kaiserreich stramm wilhelminisch.
Im Dritten Reich voll und ganz Nazi.
In der Nachkriegszeit voll und ganz Amerika höriger "Adenauerdemokrat".
In der DDR voll und ganz Sozialist.
In der BRD, spätestens seit der Wende, ein überzeugter rotzgrüner Körnerfresser und Klimaretter, wenn nicht sogar Weltenretter und Multikultifanatiker......
Ist der deutsche Spießer also ein widerliches opportunistisches und konformistisches Schwein oder was???

Es sieht so aus.

Klopperhorst
06.08.2014, 08:46
Die CDU-Deppen die am Stammtisch über die vielen Ausländer schimpfen ....

Machen die nicht. Neulich im Regionalzug saß hinter mir ein älteres Ehepaar, die laut Gespräch in ihrem Ort politisch aktiv waren. Es ging um Biogasanlagen. Ich hörte heraus, dass sie der CDU angehörten.
Im Zugabteil saßen zwei orientalische Familien mit Kleinkindern, die mächtig Krach machen. Mir selbst ist Kindergeschrei völlig egal, aber ich hörte von der Frau heraus, dass sie sich über das Geschrei der Kinder ärgerte. Gleichzeitig zeigte sie aber vollstes Verständnis für die Kopftuchmuttis und merkte an, dass sie Respekt hätte vor ihnen, denn sie würde es mit so vielen Kindern im Zug nicht aushalten. Typisch deutsch eben. Kinderfeindlich und Arschkriecher bei fremden Volksgruppen.

---

Bulldog
06.08.2014, 08:48
Nach Geld und Sicherheit.


Nichts. Außer, beim Fußball, da läuft er zu Hochtouren auf.



Sein Haus, sein Auto, sein Schaukelpferd. Und unbedingt drauf achten, was die Nachbarn sagen. :crazy:



Es sieht so aus.

Danke für die Zustimmung.

Was mich so erschreckt, ist der Fakt, dass der deutsche Spießer sich jeder Obrigkeit anpasst.

Mein Gott, wenn Besenstiele oder Katzenklos regieren könnten, würde er sich auch an Besenstiele und Katzenklos anschleimen.:crazy:

Es ist einfach unglaublich und erschreckend zugleich.

Bulldog
06.08.2014, 08:49
Machen die nicht. Neulich im Regionalzug saß hinter mir ein älteres Ehepaar, die laut Gespräch in ihrem Ort politisch aktiv waren. Es ging um Biogasanlagen. Ich hörte heraus, dass sie der CDU angehörten.
Im Zugabteil saßen zwei orientalische Familien mit Kleinkindern, die mächtig Krach machen. Mir selbst ist Kindergeschrei völlig egal, aber ich hörte von der Frau heraus, dass sie sich über das Geschrei der Kinder ärgerte. Gleichzeitig zeigte sie aber vollstes Verständnis für die Kopftuchmuttis und merkte an, dass sie Respekt hätte vor ihnen, denn sie würde es mit so vielen Kindern im Zug nicht aushalten. Typisch deutsch eben. Kinderfeindlich und Arschkriecher bei fremden Volksgruppen.




---

Aber erst typisch deutsch seit 1968, mein Lieber.

MindoverMatter
06.08.2014, 08:51
Danke für die Zustimmung.

Was mich so erschreckt, ist der Fakt, dass der deutsche Spießer sich jeder Obrigkeit anpasst.

Mein Gott, wenn Besenstiele oder Katzenklos regieren könnten, würde er sich auch an Besenstiele und Katzenklos anschleimen.:crazy:

Es ist einfach unglaublich und erschreckend zugleich.

Er wird sich anpassen, wenn er bezahlt wird. Es geht immer nur ums Geld. Diese Schleimerei und diese opportunistische Kriechen, welches der Spießer so gut beherrscht, nennt sich anderswo "Karriere", "sozialer Aufstieg". Man kriecht und passt sich an und steigt lustig hoch in der Besoldungsskala. Die fette Pension wartet dann am Ende auf den Gewohnheitskriecher.

Diese ganzen Millionen müssten wir loswerden. Sonst wird das nichts mehr mit Deutschland.

Bulldog
06.08.2014, 09:03
Er wird sich anpassen, wenn er bezahlt wird. Es geht immer nur ums Geld. Diese Schleimerei und diese opportunistische Kriechen, welches der Spießer so gut beherrscht, nennt sich anderswo "Karriere", "sozialer Aufstieg". Man kriecht und passt sich an und steigt lustig hoch in der Besoldungsskala. Die fette Pension wartet dann am Ende auf den Gewohnheitskriecher.

Diese ganzen Millionen müssten wir loswerden. Sonst wird das nichts mehr mit Deutschland.

Ja, sehr schön, dafür Grün.

Bulldog
06.08.2014, 09:09
Hier das typische Beispiel eines deutschen Spießers.

In der DDR voll der Kommie und in der BRD 2014 voll der rotzgrüne Gutmensch, mit allen was dazu gehört, inklusive ausgeprägtem Schuldkult.

http://politikforen.net/showthread.php?154883-Der-Gauckler-kriecht-mal-wieder-zu-Kreuze&p=7314512#post7314512

cornjung
06.08.2014, 09:13
Was mir am deutschen Spießer wie gesagt aufgefallen ist, ist, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und ihr den Hintern leckt.
Tja Bulldogg, was meinst du ?
Früher hat die Kirche die Menschen zu Glaube und Gehorsam erzogen. Mit Blut und Gewalt durch gesetzt. Wer aufmuckte, wurde gefoltert und verbrannt. Und heute ? Kommt man als Spiesser auf die Welt, zufällig immer in Deutschland, oder werden speziell die Deutschen bewusst und gewollt zu Spiessern erzogen, und wenn ja, warum ? Und warum wehrt sich der Spiesser nicht ? Sogar Sklaven haben sich zigfach erhoben , nur der deutsche Spiesser mault und kuscht. Es scheint ihm nämlich zu gefallen. Sein Spiesserleben. So einfach ist das.

Schlummifix
06.08.2014, 09:17
Der Spießer gibt gerne Sätze von sich wie "Wehret den Anfängen" oder "ich finde das sehr bedenklich".

Er kämpft gerne mit 5000 Mann tapfer gegen 100 NPDler, die an Dresden erinnern.

Bleibt dann aber daheim, wenn 1000 Moslems in Berlin „Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“ brüllen; das ist ihm dann zu gefährlich. Da ist die Mehrheitslage nicht geklärt. Dort habe ich keine Claudia Roth/ Thierse und Co. gesehen.

Bulldog
06.08.2014, 09:25
Der Spießer gibt gerne Sätze von sich wie "Wehret den Anfängen" oder "ich finde das sehr bedenklich".

Er kämpft gerne mit 5000 Mann tapfer gegen 100 NPDler, die an Dresden erinnern.

Bleibt dann aber daheim, wenn 1000 Moslems in Berlin „Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“ brüllen; das ist ihm dann zu gefährlich. Da ist die Mehrheitslage nicht geklärt. Dort habe ich keine Claudia Roth/ Thierse und Co. gesehen.

Ja, stimmt alles.

Nur wenn die NPD die stärkste Partei im Staate wäre, wäre er dann plötzlich glühender Anhänger der NPD.

Schlummifix
06.08.2014, 09:32
Ja, stimmt alles.

Nur wenn die NPD die stärkste Partei im Staate wäre, wäre er dann plötzlich glühender Anhänger der NPD.

Dann würden sie natürlich schnell die Seiten wechseln, eine niedrige Mitgliedsnummer in der Partei bekommen und behaupten, schon immer dabei gewesen zu sein.
Sowas nennt man Wendehals.
Der Gauck ist so einer.

MindoverMatter
06.08.2014, 14:49
Tja Bulldogg, was meinst du ?
Früher hat die Kirche die Menschen zu Glaube und Gehorsam erzogen. Mit Blut und Gewalt durch gesetzt. Wer aufmuckte, wurde gefoltert und verbrannt. Und heute ? Kommt man als Spiesser auf die Welt, zufällig immer in Deutschland, oder werden speziell die Deutschen bewusst und gewollt zu Spiessern erzogen, und wenn ja, warum ? Und warum wehrt sich der Spiesser nicht ? Sogar Sklaven haben sich zigfach erhoben , nur der deutsche Spiesser mault und kuscht. Es scheint ihm nämlich zu gefallen. Sein Spiesserleben. So einfach ist das.

Nicht mehr lange.

Humer
06.08.2014, 15:04
Was für ein komisches Thema ! Ich bemerke Folgendes:
1. die Spießer sind immer die Anderen
2. Die teutschen Tugenden sind ja schon an sich spießig: Gehorsam, Fleiß, Sittlichkeit, Treue, Bescheidenheit

Die 68er waren nicht angepasst. Das wird nun aber auch wieder nicht honoriert. Die sind sogar das Feinbild Nr 1, nur von den Juden gelegentlich übertroffen.

Ausonius
06.08.2014, 15:10
Was für ein komisches Thema ! Ich bemerke Folgendes:
.

Das ist eines der Themen, wo es darum geht, sich möglichst auf die Schulter zu klopfen. Hat was von Gottesdienst oder Stuhlkreis.

MindoverMatter
06.08.2014, 15:45
Was für ein komisches Thema ! Ich bemerke Folgendes:
1. die Spießer sind immer die Anderen
2. Die teutschen Tugenden sind ja schon an sich spießig: Gehorsam, Fleiß, Sittlichkeit, Treue, Bescheidenheit

Die 68er waren nicht angepasst. Das wird nun aber auch wieder nicht honoriert. Die sind sogar das Feinbild Nr 1, nur von den Juden gelegentlich übertroffen.

Stimmt nicht, die 68er sind sowas von Angepasst ans "unangepasst-sein", schlimmer gehts nimmer.

Don
06.08.2014, 15:48
Die 68er waren nicht angepasst. .

Im Gegenteil. Wird am besten dadurch verdeuticht daß sie gerne Nonkonformisten- Uniform trugen.
Ich schrieb das bewußt auseinander.
Es ist nur eine logische Folge daß sich aus ihnen die widerlichsten Spießer überhaupt entwickelten.

Van der Graf Generator
06.08.2014, 15:49
Machen die nicht. Neulich im Regionalzug saß hinter mir ein älteres Ehepaar, die laut Gespräch in ihrem Ort politisch aktiv waren. Es ging um Biogasanlagen. Ich hörte heraus, dass sie der CDU angehörten.
Im Zugabteil saßen zwei orientalische Familien mit Kleinkindern, die mächtig Krach machen. Mir selbst ist Kindergeschrei völlig egal, aber ich hörte von der Frau heraus, dass sie sich über das Geschrei der Kinder ärgerte. Gleichzeitig zeigte sie aber vollstes Verständnis für die Kopftuchmuttis und merkte an, dass sie Respekt hätte vor ihnen, denn sie würde es mit so vielen Kindern im Zug nicht aushalten. Typisch deutsch eben. Kinderfeindlich und Arschkriecher bei fremden Volksgruppen.

---

Typisch "deutsch" heutzutage. Aber wahrscheinlich gegen DEUTSCHE H4 Familien würden die alten Schachteln wettern, wo Orientalen gar nicht genug Kinder haben können. Lies mal meinen Thread, was ich heute miterleben musste in der Rubrik "Freie Diskussionen". Das passt wie Faust aufs Auge.

Sathington Willoughby
06.08.2014, 15:53
In diesem Strang soll es mal um den deutschen Spießer gehen.

Was sind die Charaktereigenschaften des deutschen Spießers???

Wonach strebt er???

Was fühlt er???

Was sind seine Ziele???

Ist er, wie ihn Heinrich Mann in seinem Werk "Der Untertan" beschrieb, ein widerlicher, charakterloser Schweinehund???

Steckt quasi in jedem deutschen Spießer ein Diederich Hässling???

Was mir so an dem deutschen Spießer aufgefallen ist, ist der Fakt, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und anpasst.

Im Kaiserreich stramm wilhelminisch.

Im Dritten Reich voll und ganz Nazi.

In der Nachkriegszeit voll und ganz Amerika höriger "Adenauerdemokrat".

In der DDR voll und ganz Sozialist.

In der BRD, spätestens seit der Wende, ein überzeugter rotzgrüner Körnerfresser und Klimaretter, wenn nicht sogar Weltenretter und Multikultifanatiker......

Ist der deutsche Spießer also ein widerliches opportunistisches und konformistisches Schwein oder was???

Der deutsche Spießer heute hat mehrere Gesichter.

1.
Er ist geborener und kultureller Türke/Araber, hat viele Kinder, die er auf der Straße verwahrlosen lässt, ist arbeitslos, geht regelmäßig in seine Moschee zum winseln und verflucht alles, was nicht exakt zu seinem Kulturkreis passt und seine Sprache spricht.
Er ist extrem engstirnig und hat als einzige Motivation, auf Erden Deutschland ein Stück weit islamischer zu machen, das absolute Alphaböckchen in seiner Familie zu sein und nach seinem Tod viel ficki-ficki mit ein paar Huri im Himmel zu machen.

2.
er ist Deutscher, wähllt grün und lebt im Rotweingürtel. Hat ein Kind (Thorben-Bennet), welches er auf eine Privatschule schickt, damit die vielen, vielen Ausländer, deren Zuwanderung er befürwortet, nicht seinem kleinen Hätschelhasen gefährlich werden können.

MindoverMatter
06.08.2014, 15:53
Typisch "deutsch" heutzutage. Aber wahrscheinlich gegen DEUTSCHE H4 Familien würden die alten Schachteln wettern, wo Orientalen gar nicht genug Kinder haben können. Lies mal meinen Thread, was ich heute miterleben musste in der Rubrik "Freie Diskussionen". Das passt wie Faust aufs Auge.

Ja man kommt immer mehr da hin, dieses Pack-Rest-Volk zu hassen. Bin froh wenn sie alle weg sind.

grybbl
06.08.2014, 17:11
Also ich offenbare mich mal als Spießer.
Ich bin treu, zuverlässig, meistens ehrlich.
Für meine Familie tue ich alles, wirklich alles!
Für Menschen die mir nahestehen tue ich fast alles.

Rockatansky
06.08.2014, 17:57
Doch, doch er wählt schon und zwar die CDU weil er es schon immer so gemacht hat, also auch noch Irrationalität eine Ausprägung des deutschen Spießers.
Er kann doch die SPD und die Grünen oder die Linke wählen! Die sind doch "eh" viiiiiel besser ;)

Langwitsch
06.08.2014, 18:14
Er kann doch die SPD und die Grünen oder die Linke wählen! Die sind doch "eh" viiiiiel besser ;)
Meinetwegen, dennoch sind die Christdemokraten die größten Verräter unter allen.

tabasco
06.08.2014, 19:33
Spießer hat in Deutschland das Wirtschaftswunder vollbracht. Und nun kommt es, fleißiges Menchschen, was Leben lang gearbeitet, Steuern gezahlt, Kinder wohlerzogen, Frau zuhause versorgt und Traditionen gepflegt hat, bei all den "individuellen Lebensentwürfen" halt aus der Mode. Schade.

MindoverMatter
06.08.2014, 19:36
Tradition gibts hier nicht mehr, deutsche Kinder auch nicht.

Graf Zahl
06.08.2014, 19:38
Sparkassenwerbung

- mein Haus - meine Badewanne, - mein Schaukelpferd

MindoverMatter
06.08.2014, 19:40
Ja ja... haste was, biste was. Die lernen nicht dazu. Als ob man was ist, wenn man was hat, was ist das denn für eine Logik.
Werte kriegt man nicht an der Börse und auch nicht am Geldautomaten.

Efna
06.08.2014, 20:32
Erstmal sollte man mal den Begriff Spiesser definieren, bevor man sich wieder gegenseitig an den Kopf wirft ein Spiesser. Der Begriff bezeichnet in negativer Form den Klischeemässigen Kleinbürger und mittleren Bürger. Als Spiesser werden Leute bezeichnet die meist sehr engstirnig, Arrogant, Intolerant(vor allem gegenüber Dingen die nicht in seine Welt oder was er persönlich nicht für normal hält), eine gewisse Fixierung auf Gesellschaftliche Normalität ist, der nach aussen hin versucht den Saubermann zu spielen(Sorich ein Mensch der lieber den Schein liebt) und hinten rum seine leichren im Keller hat. Ebenso werden ihn Stammtischparolen nachgesagt und nicht selten eine negative konservative Weltsicht nachgesagt(was aber nicht immer der Fall sein muss). Wie schon sagte ist der Begriff negativ besetzt).

Woher kommt der Begriff, dieser stammt Ursprünglich aus dem Mittelalter vom Begriff Spiessbürger, der zunächst neutral angewendet wurde. Damals im Mittelalter und frühen Neuzeit als stehende Heere noch nicht üblich waren und das Völk zum Millitärdienst zwangsverpflichtet wurde in den Krieg zu ziehen. An der bewaffnung konnte man oft den Gesellschaftlichen Stand und Rang einer Person ablesen. Die Oberen Schichten wie das grossbürgertum, der Adel etc. trugen meisten Schwerter(abgesehen vom Kurzschwert), stellten oft die Reiterei, auch die gepanzerte Reiterei, aus denen sich später die Ritter entwickelten. Die Unteren schichten, der Unfreien Bauern, die nichtselbständigen Handwerker, Aussenseiter, fahrendes Volk und Leute die unehrenhafte Berufe ausübten hatten meistens Morgensterne, Flegel, Kriegshämmer, Bogen, Armbrüste, Kurzschwerter, Äxte etc. und dann gab es noch die Mittleren Schichten sowie das Kleinbürgertum umfasste. Diese Bewaffneten sich meist mit Speeren, Piken, Hellebarden, Lanzen, oft waren sie auch Plänkler etc. sprich Spiesse hatten und den Begriff Spiessbürger hatten. Diese Schicht bestand meist aus freien Bauern, Selbständige Handwerker die kleinere Betriebe hatten, Städtische Beamte, niedere Gelehrte etc. Diese Schichte kam meistens aus ihren Dörfern, Weilern und Städten genauso wenig heraus wie die unteren Schichten und hatten aber meist allerdings im Gegensatz zu den Unteren Schichten und der breiten Masse hatten sie einen gewissen Wohlstand und gaben sich oft Elitär, aber trotzdem noch geistig recht beschränkt war. Diese Schicht sagte man den von mir angeführten negativen Eigenschaften oft nach und irgendwann im Laufe der Zeit wurde das zu einen Synnonym für einen Menschen mit solchen Eigenschaften. Den man dann verkürzt Spiesser nannte.

Es gibt auch Begriffe wie Snob, die man nicht selten mit Spiesser gleichsetzt oder zumindestens nicht selten mit ihnen einhergeht. Aber das bezeichnet eher einen Menschen der seinen Reichtum offensiv und ganz bewusst zur Schau stellt um anzugeben oder sich von der "armen" Masse abzuheben.

Humer
06.08.2014, 21:37
Im Gegenteil. Wird am besten dadurch verdeuticht daß sie gerne Nonkonformisten- Uniform trugen.
Ich schrieb das bewußt auseinander.
Es ist nur eine logische Folge daß sich aus ihnen die widerlichsten Spießer überhaupt entwickelten.

Dann haben wir also widerliche und weniger widerliche Spießer - das kommt hin. Schlechte Zeiten für Revolutionäre.

Mal gilt der brave, gesetzestreue, fleißige Bürger als Modell. Dann wird er plötzlich zum Spießer degradiert. Die ganze Debatte hat doch keinen Zweck außer dem, dass jeder, der es nötig hat, dokumentiert: Ich bin kein Spießer.

Efna
06.08.2014, 23:44
Dann haben wir also widerliche und weniger widerliche Spießer - das kommt hin. Schlechte Zeiten für Revolutionäre.

Mal gilt der brave, gesetzestreue, fleißige Bürger als Modell. Dann wird er plötzlich zum Spießer degradiert. Die ganze Debatte hat doch keinen Zweck außer dem, dass jeder, der es nötig hat, dokumentiert: Ich bin kein Spießer.

Wie gesagt der Spiesser selber ist kein politischer Begriff oder umschreibt ein politisches Lager. Sondern es ist eher das negative Klischee des Bürgertums insbesondere des Kleinbürgertums. Das Gegenmodell des Spiessers ist sicherlixch nicht der Internetheld, sondern das war immer Punk,auch wenn das Klischee nicht wirklich unbedingt positiv. Aber er stellt zumindestens im groben das Gegenmodell des bürgerlichen Spiessers da....

Bulldog
07.08.2014, 03:24
Spießer hat in Deutschland das Wirtschaftswunder vollbracht. Und nun kommt es, fleißiges Menchschen, was Leben lang gearbeitet, Steuern gezahlt, Kinder wohlerzogen, Frau zuhause versorgt und Traditionen gepflegt hat, bei all den "individuellen Lebensentwürfen" halt aus der Mode. Schade.

Erstens waren in den 50ern in Deutschland nicht alle Menschen Spießer und zweitens sieht der Spießer des Jahres 2014 anders aus als damals.

Und wer seine Familie und seinen Beruf als Lebensmittelpunkt hat, ist immer noch nicht automatisch ein Spießer.

Spießer oder nicht Spießer , das ist eine Frage des Charakters und nicht unbedingt des Lebensentwurfes.

Pythia
07.08.2014, 04:47
Was mir am deutschen Spießer wie gesagt aufgefallen ist, ist, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und ihr den Hintern leckt. Einfach widerlich, dieses Verhalten.Eine Latrinen-Parole von Alt-Hippies, Neu-Nazis und anderen Verlierern, die ihr Versagen der Regierung anlasten! Uni-Versager haben ähnliche Sprüche: "Unter den Talaren der Muff von 1.000 Jahre!" Damit wollen sie behaupten selbst Alles besser zu wissen als die "spießigen" Professoren, die ihnen schlechte Noten gaben für Faulheit und/oder Blödheit, so wie Versager unter Lehrlingen Alles besser zu wissen behaupten als ihre "spießigen" Meister.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Dir wundern mich solche Verlierer-Sprüche, denn nur Versager nennen Erfolgreichere Spießer. Penner bezeichnet ja kaum Jemand als Spießer. Ich bin wohl auch ein Spießer, da ich gut verdiene, viel Steuern zahle, viele Nachkommen zu wertvollen Mitbürgern erziehe, und unter jeder Regierung gut lebte, sogar in Ulbrichts DDR, in Castros Kuba oder in Noriegas Panama. Aber nicht durch schleimiges Arsch-Kriechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sondern durch Leistung. Und weil ich vorgeblich entsprechend der geltenden Regeln lebe, aber nicht so blöde bin mich schnappen zu lassen, wenn ich Regeln breche. Nur Idioten ignorieren in der Stadt eine Kamera, die sie kennen, brettern mit 100 Sachen daran vorbei, und geben der Polizei die Schuld dafür, daß sie Bußen blechen müssen. Und Spießer müssen eben Arschkriecher sein, weil sie die Kameras respektieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In einer treffsicheren Bausparkassen-Reklame erklärte Töchterchen ihrem Versager-Vater strahlend: "Papa, wenn ich groß bin, werd ich Spießer!" Versager nennen sich selbst ja gerne Aussteiger, wenn sie sich mit ihrem Scheißleben abgefunden haben. Aber die Wortwahl ändert nichts an ihrer Blödheit, denn Aussteiger, die toll leben mit genug Kohle für Alles, was Spaß und Freude macht, sind wohl doch klüger. Sie sind eben Spießer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/CAY-LIT.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Hab mal überlegt, ob ich wie mein ältester Bruder auf einer schönen Insel aussteige, aber da ich eigentlich schon 1965 ausgestiegen war, denn Arbeit in vielen Ländern ist ja mein Hobby, war eben doch hier der Feldberg mit Verkehrsanbindung und Großstadt-Nähe besser zum Aussteigen, und Spießer gibt es hier ebenso wie auf schönen Inseln.
http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif


Der Vorteil von Spießern in der Nachbarschaft: viele von denen haben außer Familie und Hobbies auch nix zu tun, und so können die sich beim Nixtun gegenseitig helfen, wodurch sie ganz nebenbei mit ihren Hobbies auch noch eine Menge Geld verdienen.


http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg

Karnivore
07.08.2014, 05:24
Ja, stimmt alles.

Nur wenn die NPD die stärkste Partei im Staate wäre, wäre er dann plötzlich glühender Anhänger der NPD.

und das das schon immer gewesen! zumindest "im inneren"! ;)

Bulldog
07.08.2014, 05:31
Eine Latrinen-Parole von Alt-Hippies, Neu-Nazis und anderen Verlierern, die ihr Versagen der Regierung anlasten! Uni-Versager haben ähnliche Sprüche: "Unter den Talaren der Muff von 1.000 Jahre!" Damit wollen sie behaupten selbst Alles besser zu wissen als die "spießigen" Professoren, die ihnen schlechte Noten gaben für Faulheit und/oder Blödheit, so wie Versager unter Lehrlingen Alles besser zu wissen behaupten als ihre "spießigen" Meister.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Dir wundern mich solche Verlierer-Sprüche, denn nur Versager nennen Erfolgreichere Spießer. Penner bezeichnet ja kaum Jemand als Spießer. Ich bin wohl auch ein Spießer, da ich gut verdiene, viel Steuern zahle, viele Nachkommen zu wertvollen Mitbürgern erziehe, und unter jeder Regierung gut lebte, sogar in Ulbrichts DDR, in Castros Kuba oder in Noriegas Panama. Aber nicht durch schleimiges Arsch-Kriechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sondern durch Leistung. Und weil ich vorgeblich entsprechend der geltenden Regeln lebe, aber nicht so blöde bin mich schnappen zu lassen, wenn ich Regeln breche. Nur Idioten ignorieren in der Stadt eine Kamera, die sie kennen, brettern mit 100 Sachen daran vorbei, und geben der Polizei die Schuld dafür, daß sie Bußen blechen müssen. Und Spießer müssen eben Arschkriecher sein, weil sie die Kameras respektieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In einer treffsicheren Bausparkassen-Reklame erklärte Töchterchen ihrem Versager-Vater strahlend: "Papa, wenn ich groß bin, werd ich Spießer!" Versager nennen sich selbst ja gerne Aussteiger, wenn sie sich mit ihrem Scheißleben abgefunden haben. Aber die Wortwahl ändert nichts an ihrer Blödheit, denn Aussteiger, die toll leben mit genug Kohle für Alles, was Spaß und Freude macht, sind wohl doch klüger. Sie sind eben Spießer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/CAY-LIT.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Hab mal überlegt, ob ich wie mein ältester Bruder auf einer schönen Insel aussteige, aber da ich eigentlich schon 1965 ausgestiegen war, denn Arbeit in vielen Ländern ist ja mein Hobby, war eben doch hier der Feldberg mit Verkehrsanbindung und Großstadt-Nähe besser zum Aussteigen, und Spießer gibt es hier ebenso wie auf schönen Inseln.
http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif


Der Vorteil von Spießern in der Nachbarschaft: viele von denen haben außer Familie und Hobbies auch nix zu tun, und so können die sich beim Nixtun gegenseitig helfen, wodurch sie ganz nebenbei mit ihren Hobbies auch noch eine Menge Geld verdienen.


http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg

Mal wieder ein wirres Dummgeschwätz hoch drei von dir.

Hier geht es nicht um Versager, Gewinner, Erfolgsmenschen und Verlierer... hier geht es um den deutschen Spießer.

Auch ein erfolgloser Versager kann ein Spießer sein.

Versager wie Claudia Roth und Joschka Fischer beweisen dies.

Und Erfolgsmenschen , die ganz oben in den Konzernen sitzen, sind nicht unbedingt Spießer.

Hier geht es um die Psyche des deutschen Spießers, nicht mehr und nicht weniger.

Verschone mich also mit deinem klischeehaften Schubladendenken.

Bulldog
07.08.2014, 05:32
und das das schon immer gewesen! zumindest "im inneren"! ;)

Ja, die ostdeutschen Spießer Gauck und Merkel lassen grüßen.:auro:

Pythia
07.08.2014, 09:18
Mal wieder ein wirres Dummgeschwätz hoch drei von dir. Hier geht es nicht um Versager, Gewinner, Erfolgsmenschen und Verlierer, hier geht es um den deutschen Spießer ... Hier geht es um die Psyche des deutschen Spießers, nicht mehr und nicht weniger. Verschone mich also mit deinem klischeehaften Schubladendenken.Nö, da Du denken kannst, verschone ich Dich nicht. Wir haben viel zu viele sex-, suff- und kiff-gesteuerte Nichtdenker in unserer Proleten-Diktatur. Da zählt jeder Denker. Da bist auch Du gefordert. Und verwechsel bitte nicht Spießer mit Proleten. Spießer ist ein Schimpfwort für gute Mitbürger, und Proleten sind Wesen, die mehr fressen, saufen, kacken und Verbrechen begehen als Haushunde, aber noch weniger nutzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hierzualande nicht immer aber meist Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, sonstige Atheisten, Islamis, Neger und Zigeuner, also Leute, die bürgerliche Tugenden mit dem Wort Spießer abwerten wollen. Die hier im Strang den Spießern zugeschriebenen Eigenschaften beschreiben zumeist sehr treffend unser Proleten-Pack: Wesen, die hündisch der Urinspur ihrer Einpeitscher folgen, um denen in die feisten Ärsche zu kriechen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mehr Import-Proleten? Ja bitte! Mehr Islamis? Ja bitte-bitte! Mehr Neger? Aber ja doch! Mehr Zigeuner? Klar doch! Mehr Straßen-Feste für Tunten, Lesben, Transen und Femanzen? Ja, Hurrah! Heirat, Kindergeld für Adoption und fette Witwenrenten für verwitwete Tunten? Hurrah-Hurrah-Hurrah! Beschreibt das etwa das Hurrah-Gekreische der als Spießer beschimpften Bürgerlichen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7316706#post7316706) "Auch ein erfolgloser Versager kann ein Spießer sein. Versager wie Claudia Roth und Joschka Fischer beweisen dies. Und Erfolgsmenschen, die ganz oben in den Konzernen sitzen, sind nicht unbedingt Spießer." Unsinn. Türken-Claudi und Visa-Joschka sind erfolgreiche Proleten-Einpeitscher, und leider gibt es in der BRD ganz oben mitttlerweile auch schon viele neureiche Geld-Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2012/05/GEIST.JPG
Politik, Bildung, Medien, Justiz und Beamtentum sind schon unterwandert von akademischem Proletariat mit Pisa-Abi und Gammel-Studium in Laber-Fächern wie Soziologie, Ethnologie oder so, wo sie lernen wie in TV-Schwatzrunden die Kunst des Unterbrechens meisterlich zu beherrschen, damit pöhse Fakten unterm Teppich verschwinden.

Aber falls ich nach meinem Ableben kein Geist werde, dann werd ich im nächstem Leben wieder Spießer. Versprochen!

Humer
07.08.2014, 09:38
Wie gesagt der Spiesser selber ist kein politischer Begriff oder umschreibt ein politisches Lager. Sondern es ist eher das negative Klischee des Bürgertums insbesondere des Kleinbürgertums. Das Gegenmodell des Spiessers ist sicherlixch nicht der Internetheld, sondern das war immer Punk,auch wenn das Klischee nicht wirklich unbedingt positiv. Aber er stellt zumindestens im groben das Gegenmodell des bürgerlichen Spiessers da....

Das ist eine verständliche Definition von Dir. Unsere Nationalspießer sind natürlich keine Punks. Weil sie die bestehende BRD ablehnen, kommen sie sich bereits als die absoluten Anti- Spießer vor.
Aber Vorsicht ! Bei genauem Hinhören merkt man, das was sie wollen, ist eine authoritäre, ständisch geordnete Volksgemeinschaft, in der das Spießertum die einzige Überlebenschance darstellt. z. B. Punks dürften sich in Lagern wieder finden. Da hilft es, sich das heutige Rusland mal genau an zu sehen. Der Anpassungsdruck in solchen Gesellschaften ist viel größer, als in der liberalen BRD.

Bulldog
07.08.2014, 09:39
Nö, da Du denken kannst, verschone ich Dich nicht. Wir haben viel zu viele sex-, suff- und kiff-gesteuerte Nichtdenker in unserer Proleten-Diktatur. Da zählt jeder Denker. Da bist auch Du gefordert. Und verwechsel bitte nicht Spießer mit Proleten. Spießer ist ein Schimpfwort für gute Mitbürger, und Proleten sind Wesen, die mehr fressen, saufen, kacken und Verbrechen begehen als Haushunde, aber noch weniger nutzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hierzualande nicht immer aber meist Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, sonstige Atheisten, Islamis, Neger und Zigeuner, also Leute, die bürgerliche Tugenden mit dem Wort Spießer abwerten wollen. Die hier im Strang den Spießern zugeschriebenen Eigenschaften beschreiben zumeist sehr treffend unser Proleten-Pack: Wesen, die hündisch der Urinspur ihrer Einpeitscher folgen, um denen in die feisten Ärsche zu kriechen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mehr Import-Proleten? Ja bitte! Mehr Islamis? Ja bitte-bitte! Mehr Neger? Aber ja doch! Mehr Zigeuner? Klar doch! Mehr Straßen-Feste für Tunten, Lesben, Transen und Femanzen? Ja, Hurrah! Heirat, Kindergeld für Adoption und fette Witwenrenten für verwitwete Tunten? Hurrah-Hurrah-Hurrah! Beschreibt das etwa das Hurrah-Gekreische der als Spießer beschimpften Bürgerlichen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7316706#post7316706) "Auch ein erfolgloser Versager kann ein Spießer sein. Versager wie Claudia Roth und Joschka Fischer beweisen dies. Und Erfolgsmenschen, die ganz oben in den Konzernen sitzen, sind nicht unbedingt Spießer." Unsinn. Türken-Claudi und Visa-Joschka sind erfolgreiche Proleten-Einpeitscher, und leider gibt es in der BRD ganz oben mitttlerweile auch schon viele neureiche Geld-Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2012/05/GEIST.JPG
Politik, Bildung, Medien, Justiz und Beamtentum sind schon unterwandert von akademischem Proletariat mit Pisa-Abi und Gammel-Studium in Laber-Fächern wie Soziologie, Ethnologie oder so, wo sie lernen wie in TV-Schwatzrunden die Kunst des Unterbrechens meisterlich zu beherrschen, damit pöhse Fakten unterm Teppich verschwinden.

Aber falls ich nach meinem Ableben kein Geist werde, dann werd ich im nächstem Leben wieder Spießer. Versprochen!





Du machst es dir viel zu einafch.

Auch ein Asiproll kann durchaus ein Spießer sein, der nach oben kriecht und nach unten tritt.

Deinen Aussagen folgend, ist der deutsche Spießer immer noch der Kleinbürger.

Das ist er in der Masse wohl auch.

Es gibt aber auch genügend Kleinbürger, die das nicht sind.

Du denkst in Klischees.

Bergischer Löwe
07.08.2014, 10:12
Was für ein komisches Thema ! Ich bemerke Folgendes:
1. die Spießer sind immer die Anderen
2. Die teutschen Tugenden sind ja schon an sich spießig: Gehorsam, Fleiß, Sittlichkeit, Treue, Bescheidenheit

Die 68er waren nicht angepasst. Das wird nun aber auch wieder nicht honoriert. Die sind sogar das Feinbild Nr 1, nur von den Juden gelegentlich übertroffen.

Nun, da aber die Mainstream-Meinung in Politik und Medien der letzten 30 Jahre in erheblichem Maße von ihnen und ihren Nachfahren beeinflusst worden ist, leben ihre Kinder heute in einem vollkommen angepassten Umfeld. Sie wählen Grün, fahren in die Toscana oder Skandinavien in Urlaub, sind beruflich überwiegend in Berufen erfolgreich, die nicht oder nur als Schnittmenge in den allgemein gültigen 3 Sektoren einer Volkswirtschaft zu finden sind (beispielsweise gerne im öffentlichen Dienst, Soziales, Freiberufler), ihr häufiger beruflich/finanzieller Erfolg erlaubt ihnen einen Lebensstil, welcher - fern von Ausländerghettos unserer Ballungsräume - ihnen erlaubt den täglich erhobenen Zeigefinger auf ihre Mitmenschen, die vielleicht weniger Glück im Leben hatten, niedersausen zu lassen.

Ein 68er lebt heute wie der Fisch im Wasser. Alles wunderbar - wären da nicht die Störenfriede rechts von der Mitte.

cornjung
07.08.2014, 10:23
WER hat aus einem einstmals freien Germanen einen deutschen Spiesser gemacht ? Wer und warum hat ihn so erzogen und so gemacht ?

Israel will den Gaza teilweise von Palästinensern säubern. Und das heisst was ? Neue Flüchtlingströme. Und wer soll die Flüchtlinge aufnehmen und bezahlen...klar, wir. Schlar-affen-land, früher auch unter dem Namen Deutschland bekannt. Und der @ Dayan, @ die Sosahna, @ Maxvorstadt und @ durchein-nanda werden uns wieder wortreich erklären und einreden, sei alles nur in unserem Interesse und zu unserem Wohle. Israel kämft angeblich in unserem Interesse. Für den Westen gegen den Islam. Was für eine Verhöhnung und Verarschung.

Israel führt einen Krieg, der alleine ihnen nützt und dessen Folgen allein wir bezahlen. Noch mehr Asylanten, Flüchtlinge, Islamisten und Miri-Palästinenser in Deutschland. Ich vermute inzwischen, dass ist die späte Rache der Juden. Sie treiben immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland, um uns bewusst zu schädigen. Um Deutsche in Deutschland zu rechtlosen Minderheit und sklavenähnlichen Heloten herab zu drücken. So wie die Indianer in den USA. Denn hier in Deutschland verhindern die zionistischen Ableger um Friedmann und Knobloch jeden Versuch Deutschlands, sich gegen diesen gigantischen Musel- Flüchtlings-tsunami wirksam zu wehren. Na ja, bald werden auch noch Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine zu uns strömen. Wir haben ja immerhin jährlich 650 Milliarden abgepresster Steuern zum Verschwenden. Und Platz ist ja auch genug vorhanden.

Und der deutsche Spiesser buckelt , schimpft und wählt trotzdem wieder falsch oder gar nicht.

Humer
07.08.2014, 11:46
Nun, da aber die Mainstream-Meinung in Politik und Medien der letzten 30 Jahre in erheblichem Maße von ihnen und ihren Nachfahren beeinflusst worden ist, leben ihre Kinder heute in einem vollkommen angepassten Umfeld. Sie wählen Grün, fahren in die Toscana oder Skandinavien in Urlaub, sind beruflich überwiegend in Berufen erfolgreich, die nicht oder nur als Schnittmenge in den allgemein gültigen 3 Sektoren einer Volkswirtschaft zu finden sind (beispielsweise gerne im öffentlichen Dienst, Soziales, Freiberufler), ihr häufiger beruflich/finanzieller Erfolg erlaubt ihnen einen Lebensstil, welcher - fern von Ausländerghettos unserer Ballungsräume - ihnen erlaubt den täglich erhobenen Zeigefinger auf ihre Mitmenschen, die vielleicht weniger Glück im Leben hatten, niedersausen zu lassen.

Ein 68er lebt heute wie der Fisch im Wasser. Alles wunderbar - wären da nicht die Störenfriede rechts von der Mitte.

Es gibt auf jeden Fall die von Dir beschriebene Saturiertheit vieler Alt 68er. Es gibt auch neue Widerprüche zu den alten Idealen, wie eben die Tatsache, dass sie sich den unmittelbaren Folgen der Einwanderung nicht so gerne aussetzen. Die Opposition rechts von der Mitte scheint mir aber wenig geeignet neue Perspektiven aufzuzeigen. Ich erlebe es ehr so, dass alte Ideale wieder hervorgekramt werden, von denen man sich z.Teil fürchten sollte.
Ich achte hierbei besonders auf die Tonlage und die Wortwahl.

Heifüsch
07.08.2014, 11:56
https://www.youtube.com/watch?v=SKfiYu807NA

>ß-)=

Bulldog
07.08.2014, 12:02
Es gibt auf jeden Fall die von Dir beschriebene Saturiertheit vieler Alt 68er. Es gibt auch neue Widerprüche zu den alten Idealen, wie eben die Tatsache, dass sie sich den unmittelbaren Folgen der Einwanderung nicht so gerne aussetzen. Die Opposition rechts von der Mitte scheint mir aber wenig geeignet neue Perspektiven aufzuzeigen. Ich erlebe es ehr so, dass alte Ideale wieder hervorgekramt werden, von denen man sich z.Teil fürchten sollte.
Ich achte hierbei besonders auf die Tonlage und die Wortwahl.

Die 68er sind doch die schlimmsten Spießer, die derzeit in Deutschland rumlaufen!!!

Hätte Heinrich Mann sein Werk, "Der Untertan", das die Psyche und den Charakter des hässlichen deutschen Spießers wie kein anderes Werk erfasst und beschreibt, erst Hundert Jahre später im Jahre 2013 verfasst, dann wäre sein Diedrich Hässling eine Art Ströbele, Fischer oder Claudia Roth geworden.

Ja, so sieht das aus.

Die Zeiten ändern sich, nur die Akteure bleiben im Grunde genommen immer die Selben.

Bergischer Löwe
07.08.2014, 13:30
Es gibt auf jeden Fall die von Dir beschriebene Saturiertheit vieler Alt 68er. Es gibt auch neue Widerprüche zu den alten Idealen, wie eben die Tatsache, dass sie sich den unmittelbaren Folgen der Einwanderung nicht so gerne aussetzen. Die Opposition rechts von der Mitte scheint mir aber wenig geeignet neue Perspektiven aufzuzeigen. Ich erlebe es ehr so, dass alte Ideale wieder hervorgekramt werden, von denen man sich z.Teil fürchten sollte.
Ich achte hierbei besonders auf die Tonlage und die Wortwahl.

Ich ganz persönlich fürchte mich primär vor der Vorliebe dieser - wie Du richtig sagst - saturierten Linksliberalen (mit den Idealen der wirklichen 68er könnten sie sich heute überhaupt nicht mehr identifizieren - so denn sie diese überhaupt wirklich kennen würden) ihre Mitmenschen zu gängeln, indem sie ihnen Lebensweisen aufzwingen wollen, die ihrer Ideologie entspricht. Dadurch ist in den letzten 30 Jahren eine Art universelle Blockwartmentalität unter diesen Menschen entstanden, die (und ich als Mittvierziger kenne die Erzählungen der Erlebnisgeneration noch sehr gut) in ihrer Ausprägung beinahe an Zeiten erinnert, die wir alle längst überwunden geglaubt haben.

Dazu - und das macht das ganze für denkende Menschen noch viel unerträglicher - sind die Linksliberalen ein unheiliges Bündnis eingegangen. Ein Bündnis mit gewissen Lobbygruppen, die für ihre Klienten (ich nenn sie mal einfach: Typen wie beispielsweise unser lokaler Solarworld Herrscher - der übrigens Parteimitglied bei den Grünen ist und mit seinem Bentley durch Bonn braust...) das "Beste", nämlich unser Geld im Portemonnaie, herausholen wollen.

Aber auch, wissentlich oder unwissentlich, mit der Industrie generell (hier der BDI beispielsweise: Stichwort "Fachkräftemangel"). Die ARD Doku zu diesem Thema vergangene Woche hat ja genug Wellen geschlagen.

Ihre Ideologie, über die wir in den 1980er Jahren noch schallend gelacht haben, hat heute längst ins tägliche Leben des Bunzelbürgers Einlass gefunden. Wahrscheinlich ohne dass er in seiner SPD-Bertelsmann-RTL-Lobotomie auch nur das kleinste Fünkchen davon bemerkt haben dürfte. Beispiele gefällig:

Individualverkehr (Auto & Co.) - böse
Kernkraft - böse
Öl, Kohle, Gas - böse
Alles rechts von der ominösen "Mitte" - böse
Patriotismus - böse
Rollen der Geschlechter - böse
Kritik an Abweichung von bisherigen gesellschaftlichen Normen - böse
Christentum, insbesondere Katholiken - böse

Ein kleines Kaleidoskop des unendlichen Universums von gesellschaftlichen Einflüssen dieser Linksliberalen, die in ihren schnieken Einfamilienhäusern und mit Kindern auf Privatschulen den typisch deutschen Radfahrer abgeben. Untertan und Tyrann in einer Person. Ein hundertprozentiger Spießer modernster Prägung.

Bergischer Löwe
07.08.2014, 13:32
Die 68er sind doch die schlimmsten Spießer, die derzeit in Deutschland rumlaufen!!!

Hätte Heinrich Mann sein Werk, "Der Untertan", das die Psyche und den Charakter des hässlichen deutschen Spießers wie kein anderes Werk erfasst und beschreibt, erst Hundert Jahre später im Jahre 2013 verfasst, dann wäre sein Diedrich Hässling eine Art Ströbele, Fischer oder Claudia Roth geworden.

Ja, so sieht das aus.

Die Zeiten ändern sich, nur die Akteure bleiben im Grunde genommen immer die Selben.

Der Deutsche ist und bleibt deutsch. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Das haben auch die Roten und die Grünen auf ihren Fahnen stehen.

Pythia
07.08.2014, 16:12
Du machst es dir viel zu einafch. Auch ein Asiproll kann durchaus ein Spießer sein, der nach oben kriecht und nach unten tritt. Deinen Aussagen folgend, ist der deutsche Spießer immer noch der Kleinbürger. Das ist er in der Masse wohl auch. Es gibt aber auch genügend Kleinbürger, die das nicht sind. Du denkst in Klischees.Zuvor schriebst Du: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7316706#post7316706) "Auch ein erfolgloser Versager kann ein Spießer sein. Versager wie Claudia Roth und Joschka Fischer beweisen dies. Und Erfolgsmenschen, die ganz oben in den Konzernen sitzen, sind nicht unbedingt Spießer." Du widerlegst Dich selbst: erfolgreiche Volksverhetzer wie Harems-Claudi und Steinewerfer Joschka sind keine Spießer, sondern sind Einpeitscher des 68er Ungeists, die wie in Deinem Fall ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Spießer offensichtlich erfolgreich zu einem Schimpfwort machten für Bürgerliche, die fleißig arbeiten, Kinder haben und zu guten Mitbürgern erziehen, Steuern zahlen, bis auf kleine Bußgeld-Mißtaten ohne Gesetzes-Konflikte leben, und die BRD bisher am Leben erhielten. Du vergißt nur zu erwähnen: Spießer erkennt man an Gartenzwerg, Schützenverein, Muttertag und Kindern beim CVJM.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nicht nur die herablassend als Kleinbürgerliche Bezeichneten erfaßt das Schimpfwort Spießer. Alle vom Fabrikarbeiter mit neuem Gartenzwerg und altem Auto bis zum Patrizier mit altem Geld und neuem Harvard-Ph.D. werden so beschimpft. Es gibt eben gar keine Spießer, da Spießer nur ein Schimpfwort ist wie Schnösel für Eltäre, die bei unvermeidlichen Kontakten mit Proleten die Nase rümpfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, als Mann vom Bau kann ich mir kein Naserümpfen leisten, da ich mit Allen zurecht kommen muß: mit meinen Arbeitern tief unten in der Baugrube oder hoch oben auf dem Gerüst ebenso wie mit der Gegner-Elite meiner Auftrag-Geber auf glattem Parkett oder in heißen Konferenzen. Proleten werfe ich allerdings raus, sofern ich kann. Das kann ich aber leider nicht immer und muß eben ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... neureiche Geld-Proleten und in hohe Ämter eingeschliches akademisches Proletariat irgendwie ins Abseits manövrieren. Das ist gar nicht so schwer. Du darfst nur den Gegnern nicht die Wahl der Waffen überlassen, da Du es nie schaffen wirst gegen Stinktiere in Wett-Stinken als Sieger vom Platz zu gehen. Hier siehst Du einige der Untypen, die uns Spießer bis aufs Messer bekämpfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif

MindoverMatter
07.08.2014, 16:18
Und wer seine Familie und seinen Beruf als Lebensmittelpunkt hat, ist immer noch nicht automatisch ein Spießer.
Spießer oder nicht Spießer , das ist eine Frage des Charakters und nicht unbedingt des Lebensentwurfes.

Das gehört aber zusammen. Ein Spießer wählt halt die (vermeintlich) "sichere Laufbahn" und fette Rente und keinen selbstständigen Beruf. Erst recht werden Spießer keine Künstler oder sonstige Menschen , die die Menschheit mit ihren schönen Gaben erfreuen. Ein Spießer ist nur auf materielle Sicherheit bedacht, und so geht er auch durchs Leben. Familie wird dann oft als Grund angegeben, dass man nicht so "risikofreudig", ist - dafür hat schließlich jeder Verständnis.

Außer mir. Ich hasse Spießer. Ich habe auch kein Verständnis, dass diese Leute mein Land kaputt gemacht haben.

MindoverMatter
07.08.2014, 16:27
Eine Latrinen-Parole von Alt-Hippies, Neu-Nazis und anderen Verlierern, die ihr Versagen der Regierung anlasten! Uni-Versager haben ähnliche Sprüche: "Unter den Talaren der Muff von 1.000 Jahre!" Damit wollen sie behaupten selbst Alles besser zu wissen als die "spießigen" Professoren, die ihnen schlechte Noten gaben für Faulheit und/oder Blödheit, so wie Versager unter Lehrlingen Alles besser zu wissen behaupten als ihre "spießigen" Meister.

Ziemlich einseitige Sichtweise auf all diejenigen, die keine Lust mehr haben, diese beschi**ene Gesellschaft zu unterstützen - wie auch immer.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Bei Dir wundern mich solche Verlierer-Sprüche, denn nur Versager nennen Erfolgreichere Spießer. Penner bezeichnet ja kaum Jemand als Spießer.

So ein Penner ist mir jedenfalls aufgrund der Tatsache, dass er nicht an dieses kranke System angepasst ist, lieber als ein Spießer.

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.Jiddu Krishnamurti (http://de.wikipedia.org/wiki/Jiddu_Krishnamurti), indischer Philosoph und Theosoph



Ich bin wohl auch ein Spießer, da ich gut verdiene, viel Steuern zahle, viele Nachkommen zu wertvollen Mitbürgern erziehe, und unter jeder Regierung gut lebte, sogar in Ulbrichts DDR, in Castros Kuba oder in Noriegas Panama. Aber nicht durch schleimiges Arsch-Kriechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sondern durch Leistung.

Das kommt wohl darauf an, wie man Leistung definiert. Ich wette, dass meine Definition von "Leistung", nicht mit der deinen übereinstimmt.


Und weil ich vorgeblich entsprechend der geltenden Regeln lebe, aber nicht so blöde bin mich schnappen zu lassen, wenn ich Regeln breche. Nur Idioten ignorieren in der Stadt eine Kamera, die sie kennen, brettern mit 100 Sachen daran vorbei, und geben der Polizei die Schuld dafür, daß sie Bußen blechen müssen. Und Spießer müssen eben Arschkriecher sein, weil sie die Kameras respektieren.

Das ist ja Blödsinn. Elementare Regeln braucht jede Gesellschaft, diese zu befolgen, hat nichts mit Spießertum zu tun.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Versager nennen sich selbst ja gerne Aussteiger, wenn sie sich mit ihrem Scheißleben abgefunden haben.

Also irgendwie verstehst du da was grundsätzlich falsch. Für dieses Leute ist es eben kein Versagertum, aus dieser kranken Gesellschaft auszusteigen, sondern es erfordert höchsten Mut und Risikobereitschaft und auch Leidenschaft zum Leben. Das sind alles Eigenschaften, die Spießer nicht haben.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Humer
07.08.2014, 16:36
Ich ganz persönlich fürchte mich primär vor der Vorliebe dieser - wie Du richtig sagst - saturierten Linksliberalen (mit den Idealen der wirklichen 68er könnten sie sich heute überhaupt nicht mehr identifizieren - so denn sie diese überhaupt wirklich kennen würden) ihre Mitmenschen zu gängeln, indem sie ihnen Lebensweisen aufzwingen wollen, die ihrer Ideologie entspricht. Dadurch ist in den letzten 30 Jahren eine Art universelle Blockwartmentalität unter diesen Menschen entstanden, die (und ich als Mittvierziger kenne die Erzählungen der Erlebnisgeneration noch sehr gut) in ihrer Ausprägung beinahe an Zeiten erinnert, die wir alle längst überwunden geglaubt haben.

Dazu - und das macht das ganze für denkende Menschen noch viel unerträglicher - sind die Linksliberalen ein unheiliges Bündnis eingegangen. Ein Bündnis mit gewissen Lobbygruppen, die für ihre Klienten (ich nenn sie mal einfach: Typen wie beispielsweise unser lokaler Solarworld Herrscher - der übrigens Parteimitglied bei den Grünen ist und mit seinem Bentley durch Bonn braust...) das "Beste", nämlich unser Geld im Portemonnaie, herausholen wollen.

Aber auch, wissentlich oder unwissentlich, mit der Industrie generell (hier der BDI beispielsweise: Stichwort "Fachkräftemangel"). Die ARD Doku zu diesem Thema vergangene Woche hat ja genug Wellen geschlagen.

Ihre Ideologie, über die wir in den 1980er Jahren noch schallend gelacht haben, hat heute längst ins tägliche Leben des Bunzelbürgers Einlass gefunden. Wahrscheinlich ohne dass er in seiner SPD-Bertelsmann-RTL-Lobotomie auch nur das kleinste Fünkchen davon bemerkt haben dürfte. Beispiele gefällig:

Individualverkehr (Auto & Co.) - böse
Kernkraft - böse
Öl, Kohle, Gas - böse
Alles rechts von der ominösen "Mitte" - böse
Patriotismus - böse
Rollen der Geschlechter - böse
Kritik an Abweichung von bisherigen gesellschaftlichen Normen - böse
Christentum, insbesondere Katholiken - böse

Ein kleines Kaleidoskop des unendlichen Universums von gesellschaftlichen Einflüssen dieser Linksliberalen, die in ihren schnieken Einfamilienhäusern und mit Kindern auf Privatschulen den typisch deutschen Radfahrer abgeben. Untertan und Tyrann in einer Person. Ein hundertprozentiger Spießer modernster Prägung.

Eine sehr schöne Aufzählung ist das ! Man sollte sich über das Für und Wieder dieser Aussagen streiten, aber nicht die Personen, die sie vertreten, diffamieren.
Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern erregt den Verdacht, keine eigenen Argumente zu haben. Die meisten Punkte in der Liste sind für den informierten Durchnittsbürger plausibel. In Abstufungen sind sie ja in allen Parteien zu finden. Sie sind sogar auch dann noch richtig, wenn einige Grüne mit dem SUV durch die Gegend brettern sollten.
Ich hoffe, wir sind uns grundsätzlich einig, dass Gesellschaften dynamisch sind und auch sein sollen. Das Bestreben, die 50er Jahre zurück zu holen, ist aber das Spießerprojekt schlechthin. Der besondere Witz ist dabei, dieses Bestreben als progressiv, sozusagen elitär zu verkaufen, wie es der mit dem Traktor macht.

Ajax
07.08.2014, 16:57
Ein Spießer ist für mich jemand, der sich den herrschenden Strukturen perfekt eingenistet hat, sein Leben von vorne bis hinten bis ins hohe Alter durchplant und immer mit den Wölfen heult. Der typische Spießer blickt nicht über seinen begrenzten Tellerrand hinaus und seine Welt endet am eigenen Gartenzaun. Die Erhaltung und Entfaltung seiner eigenen bürgerlichen Existenz ist sein höchstes Ziel. Revolutionäres Gedankengut ist ihm fremd, Veränderungen sind ihm ein Graus. Es könnte ja den eigenen Wohlstand gefährden, denn Geld ist für ihn das höchste Gut.

Bulldog
07.08.2014, 17:04
Ein Spießer ist für mich jemand, der sich den herrschenden Strukturen perfekt eingenistet hat, sein Leben von vorne bis hinten bis ins hohe Alter durchplant und immer mit den Wölfen heult. Der typische Spießer blickt nicht über seinen begrenzten Tellerrand hinaus und seine Welt endet am eigenen Gartenzaun. Die Erhaltung und Entfaltung seiner eigenen bürgerlichen Existenz ist sein höchstes Ziel. Revolutionäres Gedankengut ist ihm fremd, Veränderungen sind ihm ein Graus. Es könnte ja den eigenen Wohlstand gefährden, denn Geld ist für ihn das höchste Gut.

Ja, so ähnlich sehe ich das auch.

Die typischen Merkmale eines Spießers sind Opportunismus und Konformismus.

Pythia
07.08.2014, 18:41
... Ich wette, daß meine Definition von "Leistung", nicht mit der Deinen übereinstimmt ...Na, Deine Beiträge zeigen, daß Du Sowas wie meine Leistung gar nicht erbringen kannst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/Jungle.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher wette ich auch nicht gegen Deine Aussage. Du weißt nicht wie es ist in mörderischem Tropen-Klima 80 bis 120 Std./Woche zu arbeiten, mit Mosquitos, Schlangen, Skorpionen und Taranteln als Gesellschaft, und auf einer meiner Baustellen würdest Du wohl spätestens nach 3 Tagen laut heulend zurück zu Mami rennen, falls Du nicht vorher umfällst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Du in Afrika Linde-Kühlung oder Siemens-Transformation baust, wenn am Tisch Engländer sitzen, die an Johnson oder General Electric denken und deren Opas, Väter, Onkels und ältere Brüder von Ostafrika bis Flandern von Deutschen erschossen oder verkrüppelt wurden. Mit Leuten wie Dir wäre die BRD ohne Export im Eimer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du kennst vermutlich nicht mal auf Deutsch die Fachsprache und die Vorschriften dafür und hast keine Ahnung was in Ländern mit anderen Sprachen und Kulturen für echte Leistung erforderlich ist. Aber nun erzähl doch mal von Deinen tollen Leistungen, auf die Du so stolz sein willst, daß Du meinst Du könntest auf meine Leistung als Erz-Spießer erhaben herab blicken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ein Spießer ist für mich jemand, der sich den herrschenden Strukturen perfekt eingenistet hat, sein Leben von vorne bis hinten bis ins hohe Alter durchplant und immer mit den Wölfen heult. Der typische Spießer blickt nicht über seinen begrenzten Tellerrand hinaus und seine Welt endet am eigenen Gartenzaun. Die Erhaltung und Entfaltung seiner eigenen bürgerlichen Existenz ist sein höchstes Ziel. Revolutionäres Gedankengut ist ihm fremd, Veränderungen sind ihm ein Graus. Es könnte ja den eigenen Wohlstand gefährden, denn Geld ist für ihn das höchste Gut.Das ist ein recht wackerer Versuch eines Nicht-Spießers sich in Spießer hinein zu denken. Aber das höchste Gut eines Spießers sind seine Familie und seine Nachkommen. Dann kommen seine Freunde, sein Ort, seine Region, sein Land und ultimativ die Spießer anderer Länder, worum sich Spießer seit Jahren mit internationalen Städte-Partnerschaften bemühen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du hast noch nicht im Ausland gelebt und gearbeitet und kannst daher nicht wissen, daß es ein internationales Spießertum gibt. Nennt sich zwar nicht so, aber ist ein Gegengewicht gegen internationalen Ecologie-, Sozentums- und Islami-Terrorismus, aber möglichst ohne Berührung oder gar Konfrontation. Denn Spießer sind konstruktiv, und offene Feindschaft ist destruktiv.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geld? Na, Geld ist für Spießer recht unwichtig. Denn Spießer sind gute Dienstleister, und gute Dienstleister leben meist ebenso gut wie ihre Dienst-Herrschaft, der sie ihr Geld gewiß nicht neiden, denn deren Geld bietet Spießern ein gutes Leben. Du willst doch Architekt werden. Also auch Dienstleister. Oder willst Du Deine Bauherren ausrauben und ihnen ihr Geld abnehmen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das wäre blöde. Denn meine Bauherren von Geldanlegern bis zu Präsidenten von Mega-Firmen oder Staaten freuten sich immer die Annehmlichkeiten, die ihnen ihr Geld ermöglichte, mit mir und meinen Lieben zu teilen. Auch heute noch kostet es mich nur einen Anruf, und ein Fahrer kommt mit einer Nobel-Karosse, um meine Holde und mich irgendwohin zu fahren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ob wir wollen oder nicht, werden wir auch schonmal zu einem Empfang oder einer Feierlichkeit abgeholt. Selbstverständlich versaue ich mir meine Annehmlichkeiten nicht durch schamlos übertriebene Ausnutzung.

MindoverMatter
07.08.2014, 18:47
Na, Deine Beiträge zeigen, daß Du Sowas wie meine Leistung gar nicht erbringen kannst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/Jungle.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher wette ich auch nicht gegen Deine Aussage. Du weißt nicht wie es ist in mörderischem Tropen-Klima 80 bis 120 Std./Woche zu arbeiten, mit Mosquitos, Schlangen, Skorpionen und Taranteln als Gesellschaft, und auf einer meiner Baustellen würdest Du wohl spätestens nach 3 Tagen laut heulend zurück zu Mami rennen, falls Du nicht vorher umfällst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Du in Afrika Linde-Kühlung oder Siemens-Transformation baust, wenn am Tisch Engländer sitzen, die an Johnson oder General Electric denken und deren Opas, Väter, Onkels und ältere Brüder von Ostafrika bis Flandern von Deutschen erschossen oder verkrüppelt wurden. Mit Leuten wie Dir wäre die BRD ohne Export im Eimer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du kennst vermutlich nicht mal auf Deutsch die Fachsprache und die Vorschriften dafür und hast keine Ahnung was in Ländern mit anderen Sprachen und Kulturen für echte Leistung erforderlich ist. Aber nun erzähl doch mal von Deinen tollen Leistungen, auf die Du so stolz sein willst, daß Du meinst Du könntest auf meine Leistung als Erz-Spießer erhaben herab blicken.

Weißt du, deine Leistung, die du als Leistung definierst, interessiert mich nicht. Ich messe Menschen nicht über Leistungen, die sich natürlich nach dem bewerten, was sie für Geld einbringen. Sowas finde ich, genau gesagt, ziemlich ekelhaft.

Wie die ganze Spießer-Sippschaft ziemich ekelhaft in ihrem Standesdünkel ist.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Das ist ein recht wackerer Versuch eines Nicht-Spießers sich in Spießer hinein zu denken. Aber das höchste Gut eines Spießers sind seine Familie und seine Nachkommen. Dann kommen seine Freunde, sein Ort, seine Region, sein Land und ultimativ die Spießer anderer Länder, worum sich Spießer seit Jahren mit internationalen Städte-Partnerschaften bemühen.

Ja, und? Dagegen ist ja nichts einzuwenden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Geld? Na, Geld ist für Spießer recht unwichtig.

Wers glaubt... Geld ist das Wichtigste für Spießer überhaupt. Denn Sicherheit geht ihnen über alles. Deshalb sind sie ja auch so ekelhaft.
Für Sicherheit gehen sie über Leichen. Natürlich nur die Leichen der anderen.

umananda
07.08.2014, 18:52
In diesem Strang soll es mal um den deutschen Spießer gehen.

Was sind die Charaktereigenschaften des deutschen Spießers???
(...)

Es gibt ihn nicht, den deutschen Spießer. Es gibt bestenfalls den "Spießer". Ob in Deutschland, Österreich, Ungarn, Frankreich oder wo auch immer.

Servus umananda

Pythia
07.08.2014, 20:44
Es gibt ihn nicht, den deutschen Spießer. Es gibt bestenfalls den "Spießer". Ob in Deutschland, Österreich, Ungarn, Frankreich oder wo auch immer.Das Wort bezog sich im Mittelalter auf Stadt-Bürger, die ihre Stadt mit dem Spieß verteidigten. Spießbürger gehörten aber in der Stadt zu den ärmeren Bürgern, da sie bei den städtischen Fußtruppen dienten, dieweil wohlhabendere Bürger Söldner bezahlten. Der Spieß war günstig hergestellt, gegen adligen Ritterheere des Hoch- und Spätmittelalters effizient einsetzbar ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und verhalf Bürgern zu hohen Siegen in den Schlachten gegen adlige Kavallerie. Eine bemerkenswerte Funktion bekam der Begriff bei Karl Marx. Aus wohlhabender Familie und studiert war ihm das Wort geläufig, und er verwendete es mit dem Unmut darüber, daß sich die aus seiner Warte niederen Kleinbürger nicht für den Gedanken einer sozialen Revolution erwärmten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Englisch verwendet für Spießer das Wort square, was sich ursprünglich auf Leute bezog, die ehrlich, konservativ und loyal waren, bis dann Hipsters, Beatniks, Hippies und Yippies genau diese Werte durch den Dreck zogen, was 68er Ungeist dann aufsaugte und bürgerliche Werte spießig nannte, um die christliche Abendland-Kultur in Europa und USA zu zerstören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... deine Leistung, die du als Leistung definierst, interessiert mich nicht ...In anderen Worten also: Du selbst hast keine Leistungen vorzuweisen. Dachte ich mir schon.

Affenpriester
07.08.2014, 21:04
Als Spießer wird doch jeder bezeichnet, der es nicht mag, wenn man über seinen Rasen latscht oder seine Frau bangt.
"Spießer" ist die übliche Bezeichnung oder Beschimpfung verlotterter Nichtsnutze, die gern gestandene Leute so nennen, die mit eigenen Beinen im Leben stehen. Bürger also, das Bürgertum.
Sind halt Spießer, die gehen arbeiten und haben ein Leben - nee, das geht nicht sowas.

eilson
07.08.2014, 21:09
der Spießer ist geistig unbeweglich, fürchtet sich vor Neuerungen und muss pünktlich sein Mittagsessen haben ;-)
Die Werbung, in der die Tochter ihrem Vater freudestrahlend kundtut, sie werde einmal Spießer, finde ich ja witzig, trifft aber leider nicht den Begriff.
Sie meinte wohl eher den Begriff, sie werde dann mal lieber bürgerlich werden.
Der Vater war ein einfacher, ungebildeter Penner, wahrscheinlich konnte er deshalb Begriffe nicht auseinanderalten.
Wer lacht aber schon bei einer korrekten Werbung?

tabasco
07.08.2014, 21:12
Es gibt ihn nicht, den deutschen Spießer. Es gibt bestenfalls den "Spießer". Ob in Deutschland, Österreich, Ungarn, Frankreich oder wo auch immer.

Servus umananda

Anders: Es gibt den Spießer. Und den schwäbischen Spießer!

Skorpion968
07.08.2014, 22:35
Hier das typische Beispiel eines deutschen Spießers.

In der DDR voll der Kommie und in der BRD 2014 voll der rotzgrüne Gutmensch, mit allen was dazu gehört, inklusive ausgeprägtem Schuldkult.

http://politikforen.net/showthread.php?154883-Der-Gauckler-kriecht-mal-wieder-zu-Kreuze&p=7314512#post7314512

Gauck ist nicht rotgrün. Das ist ein liberaler Arschkriecher. Deswegen schwätzt er ja auch ununterbrochen von "Freiheit".

elas
07.08.2014, 22:38
In diesem Strang soll es mal um den deutschen Spießer gehen.

Was sind die Charaktereigenschaften des deutschen Spießers???

Wonach strebt er???

Was fühlt er???

Was sind seine Ziele???

Ist er, wie ihn Heinrich Mann in seinem Werk "Der Untertan" beschrieb, ein widerlicher, charakterloser Schweinehund???

Steckt quasi in jedem deutschen Spießer ein Diederich Hässling???

Was mir so an dem deutschen Spießer aufgefallen ist, ist der Fakt, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und anpasst.

Im Kaiserreich stramm wilhelminisch.

Im Dritten Reich voll und ganz Nazi.

In der Nachkriegszeit voll und ganz Amerika höriger "Adenauerdemokrat".

In der DDR voll und ganz Sozialist.

In der BRD, spätestens seit der Wende, ein überzeugter rotzgrüner Körnerfresser und Klimaretter, wenn nicht sogar Weltenretter und Multikultifanatiker......

Ist der deutsche Spießer also ein widerliches opportunistisches und konformistisches Schwein oder was???

Spießer sind vor allem diejenigen die andere für Spießer halten.....das ist wie bei Massentouristen......die meisten halten sich für was besseres.

Skorpion968
07.08.2014, 22:38
Im Gegenteil. Wird am besten dadurch verdeuticht daß sie gerne Nonkonformisten- Uniform trugen.
Ich schrieb das bewußt auseinander.
Es ist nur eine logische Folge daß sich aus ihnen die widerlichsten Spießer überhaupt entwickelten.

Die widerlichsten Spießer entwickelten sich auf der Gegenseite der 68er.
Typisches Beispiel sind Typen wie Volker Kauder.

cornjung
07.08.2014, 22:43
Die widerlichsten Spießer entwickelten sich auf der Gegenseite der 68er. Typisches Beispiel sind Typen wie Volker Kauder.
Spiesser sind anständige, brave, devote Kriechtiere. Nervig sind Emanzen. Am schlimmsten die im HPF-Forum.

elas
07.08.2014, 22:47
Erstens waren in den 50ern in Deutschland nicht alle Menschen Spießer und zweitens sieht der Spießer des Jahres 2014 anders aus als damals.

Und wer seine Familie und seinen Beruf als Lebensmittelpunkt hat, ist immer noch nicht automatisch ein Spießer.

Spießer oder nicht Spießer , das ist eine Frage des Charakters und nicht unbedingt des Lebensentwurfes.

Was du nicht alles weisst!? ein echter Nicht-Spiesser:cool::haha:

Skorpion968
07.08.2014, 23:03
In diesem Strang soll es mal um den deutschen Spießer gehen.

Was sind die Charaktereigenschaften des deutschen Spießers???

Wonach strebt er???

Was fühlt er???

Was sind seine Ziele???

Ist er, wie ihn Heinrich Mann in seinem Werk "Der Untertan" beschrieb, ein widerlicher, charakterloser Schweinehund???

Steckt quasi in jedem deutschen Spießer ein Diederich Hässling???

Was mir so an dem deutschen Spießer aufgefallen ist, ist der Fakt, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und anpasst.

Im Kaiserreich stramm wilhelminisch.

Im Dritten Reich voll und ganz Nazi.

In der Nachkriegszeit voll und ganz Amerika höriger "Adenauerdemokrat".

In der DDR voll und ganz Sozialist.

In der BRD, spätestens seit der Wende, ein überzeugter rotzgrüner Körnerfresser und Klimaretter, wenn nicht sogar Weltenretter und Multikultifanatiker......

Ist der deutsche Spießer also ein widerliches opportunistisches und konformistisches Schwein oder was???

Spießer lernen in der Kindheit die typischen preußischen Tugenden: Ordnung, Disziplin, Sauberkeit, Leistung, Pünktlichkeit, Gehorsam.
In der Schule sind sie die Streber.
Im Erwachsenenalter sind sie die treudummen deutschen Arbeitsschafe. Immer vor der Wirtschaft buckeln, sich alles gefallen lassen, vor dem Chef kuschen. In der Hoffnung, dass sie im Arsch des dicksten Köters auch ein bisschen was vom Fleischtrog abkriegen. Und selbst wenn sie mies behandelt oder schlecht bezahlt werden, mucken sie nicht auf, sondern laufen jeden Morgen wie an der Schnur gezogen zur Stechuhr.

Im Privatleben wollen Spießer nur nicht auffallen. Alles muss seine Ordnung haben, alles muss akkurat sein. Der Vorgarten muss gepflegt sein. Wenn die ganze Straße helle Hausfassaden hat, darf der Spießer auf keinen Fall eine dunkle Hausfassade haben. Denn alles muss einheitlich sein. Wer aus der Reihe tanzt oder anders ist, wird schief angeglotzt.
Der Spießer ist auch gerne in Schützenvereinen. Da darf er in Reih und Glied marschieren. Das liegt ihm im Blut. Gehorsam und Unterordnung.
Genauso ist er gerne Kirchgänger, gerne sonntags morgens. Jeden Morgen pünktlich aufstehen ist für den Spießer ja eh ein hohes Gebot. Während der Woche hat er seinem Arbeitgeber Rechenschaft zu zollen und am Sonntag dem lieben Gott.

Ja, die Welt des Spießers könnte so schön sein. Wenn nur die bösen Ausländer nicht wären. :D

umananda
07.08.2014, 23:15
Anders: Es gibt den Spießer. Und den schwäbischen Spießer!

Man sollte Heinrich Heine lesen. Er hat viele Schmähgedichte verfasst, sogar über das liebenswerte Volk der Schwaben: "Ein jedes Volk hat seine Größe; / in Schwaben kocht man die besten Klöße."

So sollte man es auch machen, eine überraschende Pointe, weit hergeholt, aber eben nicht zu weit. Mit "Spätzle" wäre das Gedicht platt ... aber dazu war Heinrich Heine viel zu begabt.

Servus umananda

umananda
07.08.2014, 23:17
Das Wort bezog sich im Mittelalter auf Stadt-Bürger, die ihre Stadt mit dem Spieß verteidigten. Spießbürger gehörten aber in der Stadt zu den ärmeren Bürgern, da sie bei den städtischen Fußtruppen dienten, dieweil wohlhabendere Bürger Söldner bezahlten. Der Spieß war günstig hergestellt, gegen adligen Ritterheere des Hoch- und Spätmittelalters effizient einsetzbar ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und verhalf Bürgern zu hohen Siegen in den Schlachten gegen adlige Kavallerie. Eine bemerkenswerte Funktion bekam der Begriff bei Karl Marx. Aus wohlhabender Familie und studiert war ihm das Wort geläufig, und er verwendete es mit dem Unmut darüber, daß sich die aus seiner Warte niederen Kleinbürger nicht für den Gedanken einer sozialen Revolution erwärmten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Englisch verwendet für Spießer das Wort square, was sich ursprünglich auf Leute bezog, die ehrlich, konservativ und loyal waren, bis dann Hipsters, Beatniks, Hippies und Yippies genau diese Werte durch den Dreck zogen, was 68er Ungeist dann aufsaugte und bürgerliche Werte spießig nannte, um die christliche Abendland-Kultur in Europa und USA zu zerstören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In anderen Worten also: Du selbst hast keine Leistungen vorzuweisen. Dachte ich mir schon.

Nett, aber du klingst wie ein verstaubter Dozent ... a bisserl fad würde ich sagen.

Servus umananda

umananda
07.08.2014, 23:25
(...)
Typisches Beispiel sind Typen wie Volker Kauder.

Wer ist Volker Kauder? Dein Nachbar vielleicht?

Servus umananda

Skorpion968
07.08.2014, 23:31
Wer ist Volker Kauder? Dein Nachbar vielleicht?

Servus umananda

http://volker-kauder.de/

Cybeth
07.08.2014, 23:38
Was mir am deutschen Spießer wie gesagt aufgefallen ist, ist, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und ihr den Hintern leckt.

Einfach widerlich, dieses Verhalten.LOL, der ist gut! Genauso schauts halt aus und von solchen Spießern gibt es eine Menge. Ich würde mal behaupten, von 10 sind mindestens 8 Leute genauso gepolt.

umananda
07.08.2014, 23:39
http://volker-kauder.de/

Muss man ihn kennen?

Servus umananda

Don
08.08.2014, 05:27
Die widerlichsten Spießer entwickelten sich auf der Gegenseite der 68er.
Typisches Beispiel sind Typen wie Volker Kauder.

War klar daß du dich persönlich angesprochen fühlst.

Skorpion968
08.08.2014, 06:04
War klar daß du dich persönlich angesprochen fühlst.

Ich fühle mich nicht persönlich angesprochen.

Bulldog
08.08.2014, 07:06
Spießer lernen in der Kindheit die typischen preußischen Tugenden: Ordnung, Disziplin, Sauberkeit, Leistung, Pünktlichkeit, Gehorsam.
In der Schule sind sie die Streber.
Im Erwachsenenalter sind sie die treudummen deutschen Arbeitsschafe. Immer vor der Wirtschaft buckeln, sich alles gefallen lassen, vor dem Chef kuschen. In der Hoffnung, dass sie im Arsch des dicksten Köters auch ein bisschen was vom Fleischtrog abkriegen. Und selbst wenn sie mies behandelt oder schlecht bezahlt werden, mucken sie nicht auf, sondern laufen jeden Morgen wie an der Schnur gezogen zur Stechuhr.

Im Privatleben wollen Spießer nur nicht auffallen. Alles muss seine Ordnung haben, alles muss akkurat sein. Der Vorgarten muss gepflegt sein. Wenn die ganze Straße helle Hausfassaden hat, darf der Spießer auf keinen Fall eine dunkle Hausfassade haben. Denn alles muss einheitlich sein. Wer aus der Reihe tanzt oder anders ist, wird schief angeglotzt.
Der Spießer ist auch gerne in Schützenvereinen. Da darf er in Reih und Glied marschieren. Das liegt ihm im Blut. Gehorsam und Unterordnung.
Genauso ist er gerne Kirchgänger, gerne sonntags morgens. Jeden Morgen pünktlich aufstehen ist für den Spießer ja eh ein hohes Gebot. Während der Woche hat er seinem Arbeitgeber Rechenschaft zu zollen und am Sonntag dem lieben Gott.

Ja, die Welt des Spießers könnte so schön sein. Wenn nur die bösen Ausländer nicht wären. :D

Auf den rechten Spießer bezogen , ist dies alles richtig.

Fehlt aber noch die andere Seite, fehlt der rotzgrüne Spießer.

Bulldog
08.08.2014, 07:08
Spießer sind vor allem diejenigen die andere für Spießer halten.....das ist wie bei Massentouristen......die meisten halten sich für was besseres.

Deine Definition des deutschen Spießers ist Schwachsinn, mein Lieber.

Bulldog
08.08.2014, 07:09
Was du nicht alles weisst!? ein echter Nicht-Spiesser:cool::haha:

Zumindest weiß ich mehr als du, du Spaßvogel mit der Narrennase, gelle.

Hay
08.08.2014, 07:15
In diesem Strang soll es mal um den deutschen Spießer gehen.

Was sind die Charaktereigenschaften des deutschen Spießers???

Wonach strebt er???

Was fühlt er???

Was sind seine Ziele???

Ist er, wie ihn Heinrich Mann in seinem Werk "Der Untertan" beschrieb, ein widerlicher, charakterloser Schweinehund???

Steckt quasi in jedem deutschen Spießer ein Diederich Hässling???

Was mir so an dem deutschen Spießer aufgefallen ist, ist der Fakt, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und anpasst.

Im Kaiserreich stramm wilhelminisch.

Im Dritten Reich voll und ganz Nazi.

In der Nachkriegszeit voll und ganz Amerika höriger "Adenauerdemokrat".

In der DDR voll und ganz Sozialist.

In der BRD, spätestens seit der Wende, ein überzeugter rotzgrüner Körnerfresser und Klimaretter, wenn nicht sogar Weltenretter und Multikultifanatiker......

Ist der deutsche Spießer also ein widerliches opportunistisches und konformistisches Schwein oder was???

Was ist ein Spießer? Mir fehlt die Beschreibung!

Bulldog
08.08.2014, 07:22
Ja, da hast du nicht ganz unrecht.

Die Charaktermerkmale eines deutschen Spießers sind hauptsächlich: ein bedingungsloser Opportunismus, ein radikaler Konformismus, ein ebenso radikaler Uniformismus, eine fanatische Intoleranz, gegen alles was anders ist, als der herrschende mainstream und eine politische Korrektheit gegenüber der herrschenden Ideologie.

Von daher gesehen können sowohl Rechte als auch Linke extreme Spießer sein, gelle.
:ätsch:

Humer
08.08.2014, 07:43
Als Spießer wird doch jeder bezeichnet, der es nicht mag, wenn man über seinen Rasen latscht oder seine Frau bangt.
"Spießer" ist die übliche Bezeichnung oder Beschimpfung verlotterter Nichtsnutze, die gern gestandene Leute so nennen, die mit eigenen Beinen im Leben stehen. Bürger also, das Bürgertum.
Sind halt Spießer, die gehen arbeiten und haben ein Leben - nee, das geht nicht sowas.

Richtig ! Den Bürger zu schmähen, ist keine gute Idee. Dazu gehört auch der viele gepriesene Mittelstand, die Handwerker und alle Anderen die den Betrieb am Laufen halten. Darunter sind dann eben auch vernünftige sowie engstirnige Zeitgenossen.

Die Spießer-Theoretiker sollten sich mal klar machen, dass die Schweiz, das große Vorbild mit ihren wohlhabenden, selbstbewußten und gesetzestreuen Bürgern
hauptsächlich von Spießern bewohnt wird. Die mucken sehr wenig auf und wollen ihr "System" schon gar nicht los werden. Angepasst und Systemtreu = Spießer.
Das ist hier die gängige Definition.
Da ändern auch die Volksabstimmungen nichts daran.

Bergischer Löwe
08.08.2014, 07:50
Eine sehr schöne Aufzählung ist das ! Man sollte sich über das Für und Wieder dieser Aussagen streiten, aber nicht die Personen, die sie vertreten, diffamieren.
Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern erregt den Verdacht, keine eigenen Argumente zu haben. Die meisten Punkte in der Liste sind für den informierten Durchnittsbürger plausibel. In Abstufungen sind sie ja in allen Parteien zu finden. Sie sind sogar auch dann noch richtig, wenn einige Grüne mit dem SUV durch die Gegend brettern sollten.
Ich hoffe, wir sind uns grundsätzlich einig, dass Gesellschaften dynamisch sind und auch sein sollen. Das Bestreben, die 50er Jahre zurück zu holen, ist aber das Spießerprojekt schlechthin. Der besondere Witz ist dabei, dieses Bestreben als progressiv, sozusagen elitär zu verkaufen, wie es der mit dem Traktor macht.

Siehste - und so unterscheiden sich die Meinungen. Während wir die mittlerweile 40 Jahre linken Stillstand und kleinbürgerlichen Kleinmut zu überwinden versuchen, halten die Vertreter des anderen politischen Spektrums krampfhaft daran fest. Ist wie ab Mitte der 60er als die 68er gegen denselben Mist von rechts kämpften und die Vertreter dieser gesellschaftlichen Norm verteufelten.

Wir Vertreter des rechten politischen Spektrums sind die 68er von heute, da wir den linken Mainstream ablehnen.

Während die Vertreter des linken Spektrums sich (noch) in diesem Mainstream geborgen fühlen.

Aber nicht mehr lange....:bäh:

Humer
08.08.2014, 07:52
Ja, da hast du nicht ganz unrecht.

Die Charaktermerkmale eines deutschen Spießers sind hauptsächlich: ein bedingungsloser Opportunismus, ein radikaler Konformismus, ein ebenso radikaler Uniformismus, eine fanatische Intoleranz, gegen alles was anders ist, als der herrschende mainstream und eine politische Korrektheit gegenüber der herrschenden Ideologie.

Von daher gesehen können sowohl Rechte als auch Linke extreme Spießer sein, gelle.
:ätsch:

Du bist auf einen Holzweg geraten.
Wenn ich von einer Sache überzeugt bin und dieses Anliegen wird von der Regierung ebenso vertreten ( kann ja mal vorkommen !), dann müsste ich dagegen sein, wenn ich kein Spießer sein möchte. Oder anders gefragt , muss ich, um kein Spießer zu sein, unbesehen alles bekämpfen was mehrheitsfähig ist.
Bin ich als Patriot ein Opportunist, wenn alle Patrioten wären ?

Bulldog
08.08.2014, 07:56
Du bist auf einen Holzweg geraten.
Wenn ich von einer Sache überzeugt bin und dieses Anliegen wird von der Regierung ebenso vertreten ( kann ja mal vorkommen !), dann müsste ich dagegen sein, wenn ich kein Spießer sein möchte. Oder anders gefragt , muss ich, um kein Spießer zu sein, unbesehen alles bekämpfen was mehrheitsfähig ist.
Bin ich als Patriot ein Opportunist, wenn alle Patrioten wären ?


Blödsinn, du bist auf einem Holzweg.

Warum???

Nun, der deutsche Spießer ist fast immer von dem überzeugt, was die Obrigkeit macht.

Und selbst, wenn er es nicht ist, folgt er trotzdem dem Willen der jeweils herrschenden Obrigkeit.

Beispiel:
Deutschland 1943, nach Stalingrad.

Das einzige Mal, wo dieses Prinzip durchbrochen wurde, ist die Wende der Zone von 1989.


Da ging die Revolte aber auch nicht von angepassten Zonenspießern wie Merkel aus, sondern von Nichtspießern.

Merke: Ein deutscher Spießer revoltiert nicht gegen seine Obrigkeit und sei sie auch noch so minderwertig.

Skorpion968
08.08.2014, 09:38
Blödsinn, du bist auf einem Holzweg.

Warum???

Nun, der deutsche Spießer ist fast immer von dem überzeugt, was die Obrigkeit macht.

Und selbst, wenn er es nicht ist, folgt er trotzdem dem Willen der jeweils herrschenden Obrigkeit.

Beispiel:
Deutschland 1943, nach Stalingrad.

Das einzige Mal, wo dieses Prinzip durchbrochen wurde, ist die Wende der Zone von 1989.


Da ging die Revolte aber auch nicht von angepassten Zonenspießern wie Merkel aus, sondern von Nichtspießern.

Merke: Ein deutscher Spießer revoltiert nicht gegen seine Obrigkeit und sei sie auch noch so minderwertig.

Eine entscheidende Frage dabei ist doch, wer ist denn eigentlich die Obrigkeit?

Chelsea
08.08.2014, 09:42
Was mir am deutschen Spießer wie gesagt aufgefallen ist, ist, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und ihr den Hintern leckt.

Einfach widerlich, dieses Verhalten.

Und gibt es Deiner Meinung nach viele Angehörige der Gattung "deutscher Spießer" ?? Woran erkennt man sie? Am Gartenzwerg im Vorgarten? An Cordhose und Hausschuhen und ihrem Gang zum sonntäglichen Stammtisch?

Chelsea
08.08.2014, 09:44
Eine entscheidende Frage dabei ist doch, wer ist denn eigentlich die Obrigkeit?

Fragte ich mich auch. Also buckelnde und kriechende Menschen, sehe ich eigentlich eher selten :hmm:

elas
08.08.2014, 09:59
Zumindest weiß ich mehr als du, du Spaßvogel mit der Narrennase, gelle.

Ich weiss.....du bist ein ganz ein Tüchtiger!:cool:

Cybeth
08.08.2014, 10:02
Eine entscheidende Frage dabei ist doch, wer ist denn eigentlich die Obrigkeit?In unserem Kuhkaff fängt das schon beim Bürgermeister an. Wenn da was anliegt, wird sich vor lauter Bammel schon den Schlüpfer voll gepieselt. Da wir hier ein SPD verseuchtes Kaff sind, ist Merkel (CDU, CSU wird gehasst) nicht gerade beliebt hier und vor 3 Jahren war sie hier zu besuch. Was soll ich sagen?! Jeder einzelene hätte ihr am liebsten den Finger in der A**ch gesteckt und da habe ich zum ersten mal richtig miterleben dürfen, wie sich Menschen zum Affen machen und sich anbiedern, dass einem schlecht werden kann. Als Merkel weg war, hat man wieder die große Klappe in der Kneipe am Stammtisch aufreißen können. Ein widerliches Volk, der deutsche Durchschnittsmichel :D

umananda
08.08.2014, 10:05
Auf den rechten Spießer bezogen , ist dies alles richtig.

Fehlt aber noch die andere Seite, fehlt der rotzgrüne Spießer.

Ein Spießer zu sein, hat weniger mit der politischen Grundeinstellung zu tun, sondern das Spießertum erkennt man vor allem im persönlichen Umfeld. Man erkennt sie meistens dann, wenn sie den Spass bei anderen Menschen einfach nicht ertragen können und dagegen vorgehen. Mal ist es Ruhestörung oder eine andere Lebensart ... die ihrer kleinkarierten Welt nicht entspricht. Ein Spießer kann vor allem die Lebensfreude bei anderen nicht ertragen. Und Spießer wählen auch keine bestimmte Partei und trotzdem sind sie die perfekten Untertanen, obwohl sie bei der Polizei oft wegen ihrer Anzeigenflut nicht sonderlich beliebt sind. Aber der Spießer ist meistens korrekt, ja fast schon überkorrekt.

Servus umananda

Chelsea
08.08.2014, 10:12
Ein Spießer zu sein, hat weniger mit der politischen Grundeinstellung zu tun, sondern das Spießertum erkennt man vor allem im persönlichen Umfeld. Man erkennt sie meistens dann, wenn sie den Spass bei anderen Menschen einfach nicht ertragen können und dagegen vorgehen. Mal ist es Ruhestörung oder eine andere Lebensart ... die ihrer kleinkarierten Welt nicht entspricht. Ein Spießer kann vor allem die Lebensfreude bei anderen nicht ertragen. Und Spießer wählen auch keine bestimmte Partei und trotzdem sind sie die perfekten Untertanen, obwohl sie bei der Polizei oft wegen ihrer Anzeigenflut nicht sonderlich beliebt sind. Aber der Spießer ist meisten korrekt, ja fast schon überkorrekt.

Servus umananda

Ja, so würde ich auch einen Spießer beschreiben. Dessen politische Einstellung hat damit kaum was zu tun. Spießer findet man sicher in allen erdenklichen politischen Lagern.

Bulldog
08.08.2014, 11:38
Und gibt es Deiner Meinung nach viele Angehörige der Gattung "deutscher Spießer" ?? Woran erkennt man sie? Am Gartenzwerg im Vorgarten? An Cordhose und Hausschuhen und ihrem Gang zum sonntäglichen Stammtisch?

Hmmm... lies dir mal den ganzen Strang durch, dann wirst du schlauer sein.

Bulldog
08.08.2014, 11:39
Ich weiss.....du bist ein ganz ein Tüchtiger!:cool:

Ja, stimmt!!!

Bulldog
08.08.2014, 11:40
Ja, so würde ich auch einen Spießer beschreiben. Dessen politische Einstellung hat damit kaum was zu tun. Spießer findet man sicher in allen erdenklichen politischen Lagern.

Das sehe ich auch so.

idistaviso
08.08.2014, 11:48
Entgegen der weit verbreiteten Meinung entdecke ich junge Leute im zunehmenden Maße unter den Spießern.
Spießer sind meiner Meinung nach auch solche die Angst haben selbst zu denken und mit einer Wehemenz die
politische Korrektheit,gängige Massenmeinung verteidigen, dass sie vor Intoleranz nur so glühen.
Das tun sie auch dann wenn es ihnen selbst letztlich zum Nachteil gereicht.

Chelsea
08.08.2014, 11:50
Hmmm... lies dir mal den ganzen Strang durch, dann wirst du schlauer sein.

Ist mir viel zu politisiert. Spießertum hat nichts bzw. nur wenig mit politischer Einstellung zu tun. Der CDU-Wähler ist nicht anfälliger dafür als der NPD Wähler oder wer auch immer.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2014, 11:51
Ist mir viel zu politisiert. Spießertum hat nichts bzw. nur wenig mit politischer Einstellung zu tun. Der CDU-Wähler ist nicht anfälliger dafür als der NPD Wähler oder wer auch immer.

Naja. Mitlerweile ist ja fast jeder Lebensbereich politisiert (sogar Sexualität und Essen). Deshalb politisiert sich der Spießer automatisch mit.

Chronos
08.08.2014, 12:03
Spießer sind all jene, die sich selbst als Nonkonformisten einschätzen und dabei selbst mit ihrem konformistischen Outfit wie auch mit zeitgenössisch-stromlinienförmigem Weltbild unbewusst ihrem Konformismus frönen.

Chelsea
08.08.2014, 12:05
Spießer sind all jene, die sich selbst als Nonkonformisten einschätzen und dabei selbst mit ihrem konformistischen Outfit wie auch mit zeitgenössisch-stromlinienförmigem Weltbild unbewusst ihrem Konformismus frönen.
So so. So hat dann wohl jeder seine eigene Definition eines Spießers.

umananda
08.08.2014, 12:07
So so. So hat dann wohl jeder seine eigene Definition eines Spießers.

Ein Spießer würde sich selber nie als Spießer bezeichnen.

Servus umananda

Chelsea
08.08.2014, 12:17
Ein Spießer würde sich selber nie als Spießer bezeichnen.

Servus umananda

In den meisten Fällen sicher nicht. Die Zuordnung übernehmen aber gerne die völlig unspießigen Nachbarn :D

umananda
08.08.2014, 12:35
In den meisten Fällen sicher nicht. Die Zuordnung übernehmen aber gerne die völlig unspießigen Nachbarn :D

Ich kann mich an meiner Zeit als Studentin in Paris erinnern, als ich mit meinen Nachbarn oft im Hof, der wunderbar begrünt und fast romantisch angelegt war ... mitten in der Stadt, gemeinsam feierten. Keine lauten Partys und auch nicht bis tief in die Nacht hinein. Wir aßen und führten Gespräche über Gott und die Welt. Fast alle Bewohner beteiligten sich sich daran. Jeder kochte etwas und so weiter. Man freute sich auf den gemeinsamen Abend, wenn das Wetter entsprechend war. Aber ein Bewohner beteiligte sich nicht daran, obwohl er eigentlich Zeit hatte und immer zuhause war. Meistens alleine mit seiner Frau, die übrigens anfänglich auch bei uns saß. Er bekämpfte unser Beisammensein mit allen möglichen Mitteln. Einmal schüttete er sogar einen Eimer Wasser herunter und traf meinen damaligen Freund, der gerade den Grill in den Hof trug. Sogar die Polizei rief er zweimal. Aber sie taten nichts und zogen wieder ab. So ging das zwei Jahre lang. Er war zornig darüber, weil wir da unten Spass hatten und das spornte ihn immer zu bösartigeren Aktionen an. Ich will jetzt nicht alle Bösartigkeiten aufzählen, denn sie endeten mit seinem Tod. Irgendwann erlag er still und leise kurz vor Ostern einem Herzinfarkt. Im Sommer war seine Frau unter uns ... wir sprachen aber niemals darüber. Es war erledigt ... doch manchmal habe ich mich im Stillen gefragt, weshalb sich ein Mensch so ausgrenzt und sich sichtlich nicht wohl dabei fühlt. Er war für mich der Prototyp eines Spießers.

Servus umananda

Chelsea
08.08.2014, 12:39
Ich kann mich an meiner Zeit als Studentin in Paris erinnern, als ich mit meinen Nachbarn oft im Hof, der wunderbar begrünt und fast romantisch angelegt war ... mitten in der Stadt, gemeinsam feierten. Keine lauten Partys und auch nicht bis tief in die Nacht hinein. Wir aßen und führten Gespräche über Gott und die Welt. Fast alle Bewohner beteiligten sich sich daran. Jeder kochte etwas und so weiter. Man freute sich auf den gemeinsamen Abend, wenn das Wetter entsprechend war. Aber ein Bewohner beteiligte sich nicht daran, obwohl er eigentlich Zeit hatte und immer zuhause war. Meistens alleine mit seiner Frau, die übrigens anfänglich auch bei uns saß. Er bekämpfte unser Beisammensein mit allen möglichen Mitteln. Einmal schüttete er sogar einen Eimer Wasser herunter und traf meinen damaligen Freund, der gerade den Grill in den Hof trug. Sogar die Polizei rief er zweimal. Aber sie taten nichts und zogen wieder ab. So ging das zwei Jahre lang. Er war zornig darüber, weil wir da unten Spass hatten und das spornte ihn immer zu bösartigeren Aktionen an. Ich will jetzt nicht alle Bösartigkeiten aufzählen, denn sie endeten mit seinem Tod. Irgendwann erlag er still und leise kurz vor Ostern einem Herzinfarkt. Im Sommer war seine Frau unter uns ... wir sprachen aber niemals darüber. Es war erledigt ... doch manchmal habe ich mich im Stillen gefragt, weshalb sich ein Mensch so ausgrenzt und sich sichtlich nicht wohl dabei fühlt. Er war für mich der Prototyp eines Spießers.

Servus umananda

Ja, das klingt für mich auch sehr nach dem typischen Spießer. Ich hatte auch mal so einen Nachbarn. Einen stockkonservativen, humorlosen älteren Mann, der scheinbar nichts besseres zu tun hatte, als seine Nachbarn zu beobachten, sich über sie zu beschweren und ihnen jeglichen Spaß zu missgönnen.

cornjung
08.08.2014, 12:39
Ein Spießer würde sich selber nie als Spießer bezeichnen.
Doch, ich. Ich bin jetzt im Alter zum Spiesser geworden. Und hier im HPF gelandet. Und ich habe kein Problem damit.

Chelsea
08.08.2014, 12:49
Doch, ich. Ich bin jetzt im Alter zum Spiesser geworden. Und hier im HPF gelandet. Und ich habe kein Problem damit.

In manchen Belangen agieren viele Menschen schon mal spießig oder haben (vermeintlich) spießige Ansichten. Da kann sich kaum jemand total von freisprechen, der die 30 mal überschritten hat.
Solange man anderen aber nicht mit seinem ständigen oder gelegentlichen Spießertum auf die Nerven geht und damit ständig unangenehm auffällt .... was soll´s?
Diejenigen, die Spießigkeit total empört von sich weisen aber mit Freuden andere Menschen als Spießer denunzieren, sind nicht selten die schlimmsten - verkappten - Spießer.

umananda
08.08.2014, 12:54
(...)
Solange man anderen aber nicht mit seinem ständigen oder gelegentlichen Spießertum auf die Nerven geht und damit ständig unangenehm auffällt .... was soll´s? (...)

Wenn der "Spießer" andere Menschen nicht damit behelligt, ist er ja auch kein Spießer im klassischen Sinne. Ein Spießer lebt ja davon, andere Menschen zu drangsalieren .

Servus umananda

Chelsea
08.08.2014, 13:00
Wenn der "Spießer" andere Menschen nicht damit behelligt, ist er ja auch kein Spießer im klassischen Sinne. Ein Spießer lebt ja davon, andere Menschen zu drangsalieren .

Servus umananda

Na ja, man kann sich auch einfach mal dabei ertappen, dass man "ganz schön spießig" geworden ist im Vergleich zu früher, zu anderen.
Das ist dann halt die Softversion. Dann bin ich mal froh, kein klassischer Spießer zu sein auch wenn ich ab und zu Momente habe in denen ich mich gerade selbst spießig finde.

umananda
08.08.2014, 13:02
Na ja, man kann sich auch einfach mal dabei ertappen, dass man "ganz schön spießig" geworden ist im Vergleich zu früher, zu anderen.
Das ist dann halt die Softversion. Dann bin ich mal froh, kein klassischer Spießer zu sein auch wenn ich ab und zu Momente habe in denen ich mich gerade selbst spießig finde.

Das hat mit Spießertum eigentlich nichts zu tun. Dann ist man bestenfalls ein komischer Kauz. Aber solche Zeitgenossen stören ja nicht, sondern leben meistens zurückgezogen.

Servus umananda

Efna
08.08.2014, 13:07
Die Leute die Bill Clinton vor Gericht gezogen haben wegen einer Privatsache, das waren Spiesser...

umananda
08.08.2014, 13:15
Die Leute die Bill Clinton vor Gericht gezogen haben wegen einer Privatsache, das waren Spiesser...

Da könnten auch andere Absichten dahinterstecken. Vielleicht verwendet man Eigenschaften des Spießertums, um jemanden zu diskreditieren, aber ob dahinter immer ein Spießer steckt bleibt fraglich.

Servus umananda

ABAS
08.08.2014, 13:23
In diesem Strang soll es mal um den deutschen Spießer gehen.

Was sind die Charaktereigenschaften des deutschen Spießers???

Wonach strebt er???

Was fühlt er???

Was sind seine Ziele???

Ist er, wie ihn Heinrich Mann in seinem Werk "Der Untertan" beschrieb, ein widerlicher, charakterloser Schweinehund???

Steckt quasi in jedem deutschen Spießer ein Diederich Hässling???

Was mir so an dem deutschen Spießer aufgefallen ist, ist der Fakt, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und anpasst.

Im Kaiserreich stramm wilhelminisch.

Im Dritten Reich voll und ganz Nazi.

In der Nachkriegszeit voll und ganz Amerika höriger "Adenauerdemokrat".

In der DDR voll und ganz Sozialist.

In der BRD, spätestens seit der Wende, ein überzeugter rotzgrüner Körnerfresser und Klimaretter, wenn nicht sogar Weltenretter und Multikultifanatiker......

Ist der deutsche Spießer also ein widerliches opportunistisches und konformistisches Schwein oder was???


Frauen koennen leicht erkennen ob sie es mit der Spezies
eines gemeinen, deutschen Spiessers zu tun haben. Beim
Sex grunzt, quiekt, schmatzt und sabbert der deutsche
Spiesser verraeterisch wie ein Wildschein! :D

Bulldog
08.08.2014, 13:29
Frauen koennen leicht erkennen ob sie es mit der Spezies
eines gemeinen, deutschen Spiessers zu tun haben. Beim
Sex grunzt, quiekt, schmatzt und sabbert der deutsche
Spiesser verraeterisch wie ein Wildschein! :D

:haha:

borisbaran
08.08.2014, 13:38
Das sind die, die hier rumnörgeln.

Pythia
08.08.2014, 13:50
Nett, aber ... a bisserl fad würde ich sagen.Danke für das Kompliment. Ja, für Exzentriker(innen) sind wir Spießer etwas fad. Wir sind keine Raubritter in funkelnder Rüstung mit stolz wehenden Fahnen auf feurigen Streit-Rossen. Die holten wir meist mit unserem Spießen vom Gaul. Nun änderten die Zeiten sich zwar, aber wir sind noch immer das Rückgrat der christlichen Abendland-Kultur, obwohl die gerade in Europa und USA untergeht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun decken wir auf der Verteidigungsmauer unseren Rückzug aus der Festung, indem wir eifrig kochendes Pech und Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer kübeln. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Spießer mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus, 800.000 im Jahr 2013 aus der BRD, die ersetzt wurden mit 1,2 mio. Import-Proleten als Verstärkung für unsere Gegener.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und 2013 gingen in der BRD 1,5 mio. Spießer in Rente oder starben, und nur 600.000 der Nullbock-Generationen, kamen ins Erwerbsalter, aber teils zu blöde und/oder zu faul, so daß 180.000 Lehrstellen unbesetzt blieben. Bei den 600.000 nur wenig Verstärkung für uns, aber egal: 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren als hier. Und mehrheitlich gute Spießer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/08/15-20-1.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun änderten wir unsere Art ▼ mit der wir die Raubritter vom hohem Roß runter holen, und nach wie vor gibt es ohne uns keinen Handel und keinen Verkehr. Strom, Wassser, Gas, Abwasser und Kommunikation haben wir auch im Griff, da wir nicht wie Proleten und Islamis in die Steinzeit zurück fallen wollen, und so schulen wir auch (natürlich rechts) unseren Nachwuchs.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/08/15-20-2.JPG

Makkabäus
08.08.2014, 20:17
Der deutsche Spiesser, bruddelt, nörgelt und mault. Er buckelt und duckt sich, und wählt... nicht.
Dafür hat er die Regierung, die er verdient.
Nullen und Spiesser.
Weiter so.:D

Wenn der Hahn kräht, gibt man sich wieder zufrieden, und jeder Gaul zieht den Karren, vor den er gespannt wird :D

Leila
09.08.2014, 16:33
Wie müßte man leben, was tun und lassen, was sagen und verschweigen, um nicht für einen Bünzli gehalten zu werden?

MindoverMatter
09.08.2014, 22:09
Kein Haus, kein Auto, kein Schaukelpferd, keine Versicherung, keinen festen Job und dann durch die Welt tingeln. Das tut kein Spießer.

Apart
10.08.2014, 12:08
Der Deutsche ist eben gelehriger als andere. Ein Streber und Musterschüler sozusagen.

umananda
10.08.2014, 12:18
Wie müßte man leben, was tun und lassen, was sagen und verschweigen, um nicht für einen Bünzli gehalten zu werden?

Klingt irgendwie nett, dieses Bünzli, ich nehme an, dass das die schweizerische Bezeichnung für Spießer ist.

Servus umananda

Nationalix
10.08.2014, 12:19
Ich fühle mich nicht persönlich angesprochen.

Und warum hast Du dann auf den Beitrag geantwortet?

Kreuzbube
10.08.2014, 12:24
Wie müßte man leben, was tun und lassen, was sagen und verschweigen, um nicht für einen Bünzli gehalten zu werden?

Einfach authentisch und ehrlich bleiben, Dinge beim wahren Namen nennen, nicht heucheln, nicht(zu viel)lügen und v.a. nichts tun, was man bei anderen ebenfalls nicht sehen will.:)

Skorpion968
10.08.2014, 13:16
Und warum hast Du dann auf den Beitrag geantwortet?

Weil der Beitrag Müll war.

Nationalix
10.08.2014, 13:39
Weil der Beitrag Müll war.

Du springst über jedes Stöckchen, das Dir hingehalten wird.

Skorpion968
10.08.2014, 20:57
Du springst über jedes Stöckchen, das Dir hingehalten wird.

Das hat nichts mit Stöckchen zu tun.
Stöckchen würde ja bedeuten, dass jemand nur deshalb Müll schreibt, damit andere drauf antworten.
In diesem Fall ist das aber nicht so. Der Typ meint den Müll ja toternst.

cornjung
10.08.2014, 21:17
Weil der Beitrag Müll war.
Sagt der Müll-Experte von der Müllabfuhr.

Herr B.
11.08.2014, 00:05
Was mir am deutschen Spießer wie gesagt aufgefallen ist, ist, dass er sich jeder Obrigkeit hündisch unterwirft und ihr den Hintern leckt.

Einfach widerlich, dieses Verhalten.
Darum ist der Spießer heute auch gerne Moslem.

Bergischer Löwe
11.08.2014, 06:38
Wie sagte der Bürgerbündnis - Vertreter in Rheinland Pfalz neulich so schön:

"Sie kämpfen bis zum Umfallen gegen die Abholzung des Regenwaldes in Brasilien. Sind aber genauso fanatisch bereit, mit dem Bulldozer auf unsere eigenen Wälder loszugehen und genehmigen die Beton-Verankerungen von gigantischen Windkrafträdern in 2er Wasserschutzzonen, wo sonst nicht einmal ein Kinderspielplatz genehmigungsfähig wäre...."

Der moderne Deutsche eben. Auf Ländern rumtrampeln, die sich nicht wehren - gegenüber Lobbys (also der Obrigkeit) buckeln. Seit Preußen hat sich nichts - aber auch gar nichts - geändert. Anstatt Pickelhauben und hochgewichsten Schnurrbärten tragen sie heute nur Brillis im Ohr und Designer-Jeans.

Bulldog
12.08.2014, 00:45
Wie sagte der Bürgerbündnis - Vertreter in Rheinland Pfalz neulich so schön:

"Sie kämpfen bis zum Umfallen gegen die Abholzung des Regenwaldes in Brasilien. Sind aber genauso fanatisch bereit, mit dem Bulldozer auf unsere eigenen Wälder loszugehen und genehmigen die Beton-Verankerungen von gigantischen Windkrafträdern in 2er Wasserschutzzonen, wo sonst nicht einmal ein Kinderspielplatz genehmigungsfähig wäre...."

Der moderne Deutsche eben. Auf Ländern rumtrampeln, die sich nicht wehren - gegenüber Lobbys (also der Obrigkeit) buckeln. Seit Preußen hat sich nichts - aber auch gar nichts - geändert. Anstatt Pickelhauben und hochgewichsten Schnurrbärten tragen sie heute nur Brillis im Ohr und Designer-Jeans.

Und, was ist das psychologisch betrachtet???

Schizophrenie!!!!

Der deutsche Ideologe, ob braun, rot, grün, gelb oder lila, ist nun mal schizophren, gelle.

Ich habe 50 Jahre gebraucht , um das zu kapieren, aber es ist nun mal so.

Affenpriester
12.08.2014, 00:49
Und, was ist das psychologisch betrachtet???

Schizophrenie!!!!

Der deutsche Ideologe, ob braun, rot, grün, gelb oder lila, ist nun mal schizophren, gelle.

Ich habe 50 Jahre gebraucht , um das zu kapieren, aber es ist nun mal so.

Nee, nicht schizophren, einfach nur behindert.

Bulldog
12.08.2014, 00:53
Nee, nicht schizophren, einfach nur behindert.

Blödsinn!!!

Eine Behinderung ist eine Einschränkung.

Radikale Ideologen haben aber keine Behinderung, sie leiden einfach unter Schizophrenie!!!

In Brasilien den Regenwald den schützen und die deutschen Wälder abholzen....... das ist lupenreine Schizophrenie.:crazy:

Affenpriester
12.08.2014, 01:15
Blödsinn!!!

Eine Behinderung ist eine Einschränkung.

Radikale Ideologen haben aber keine Behinderung, sie leiden einfach unter Schizophrenie!!!

In Brasilien den Regenwald den schützen und die deutschen Wälder abholzen....... das ist lupenreine Schizophrenie.:crazy:

Eben, eine Beschränkung im logischen Denken. Man muss nicht schizophren sein um als blöde durchzugehen.

Bergischer Löwe
12.08.2014, 06:37
Und, was ist das psychologisch betrachtet???

Schizophrenie!!!!

Der deutsche Ideologe, ob braun, rot, grün, gelb oder lila, ist nun mal schizophren, gelle.

Ich habe 50 Jahre gebraucht , um das zu kapieren, aber es ist nun mal so.

Das ist ja genau DAS, was die Alliierten den Deutschen nach beiden Kriegen vorwerfen - sie hätten die imperialistische bzw. nationalsozialistische Ideologie verinnerlicht und fanatisch gelebt. DAS - und da muß ich mich vor den deutschen Spießer in grünem Gewand stellen - ist weder damals noch heute der Fall. Der Deutsche ist lediglich ein Lemming, der den verschiedenen Ideologien in den verschiedenen Epochen folgt.

Aus dem Napoleon-Kriecher wurde der gesamtdeutsche Patriot. Aus dem wurde der kaisertreue Untertan und entwickelte sich dann zum braven Volksgenossen. Aus dem wiederum wurde der tapfere Soldat und aus dem der hündische Kollaborateur der Besatzer. Aus dem entwickelte sich dann der fleißige Bundesrepublikaner (bzw. der stramme Sozialist) und aus dem wiederum wurde der Gutmensch der Berliner Republik.

Es gab nur vier kurze Phasen in der jüngeren Geschichte unseres Landes seit 1800, in dem die Mehrheit der Deutschen der Obrigkeit, also dem Mainstream NICHT gefolgt sind:

Die Befreiungskriege
Die Revolutionsjahre im 19.Jahrhundert
Weimar
Das Ende der DDR

Hier unterlag der Spießer kurzzeitig dem Massengeschmack. Aber eben nur kurzzeitig. Immer kurz danach nahm der Untertan die Zügel wieder in die Hand. Wir haben leider heute das Pech, daß der Mainstream links ist und Millionen Untertanen ihm brav folgen ohne es wahrscheinlich zu merken.

Leila
12.08.2014, 12:20
[…]

Wenn Du magst, kannst Du den guten Artikel „Jubiläum – Wir 68er“ (http://www.beobachter.ch/wohnen/artikel/jubilaeum_wir-68er) lesen, um Dich in meine Studienzeit hineinzuversetzen. Solltest Du ihn lesen, dann teile mir dies mit. Ich würde dann noch einige Bemerkungen zum Artikel anbringen.

1974 verkrachte ich mich mit meinen Eltern. Da kam mir die von einer Kollegin eröffnete Möglichkeit, Unterschlupf in einer Wohngemeinschaft zu finden, wie gerufen. Ich betrat also im Zürcher Seefeldquartier eine heruntergekommene Jugendstilvilla und wurde am Küchentisch von den Bewohnern begutachtet. –

Auszug aus meinem Tagebuch:


Samstag, den 26.10.1974:
Tag der Inquisition.

Mit R* in der Villa M*.

„Kaffee oder Tee?“ – „Es hat nur noch Tee!“
„Perserin? Aber nicht mit dem Schah verwandt? – Das ist gut!“
„So perfekt, wie sie Schwiizerdütsch spricht.“
„Nichts von Marx gelesen? – Dann ist Dein Nachholbedarf groß!“


R* führte mich – währendem sich der ‚Rat‘ beratschlagte – durch die Räumlichkeiten und zeigte mir das Zimmer, welches mir zugewiesen würde: eine abgeschrägte Dachkammer, die einst von einer Magd um die Jahrhundertwende bewohnt war. Darin konnte ich nur in Türnähe aufrecht stehen. Eine Steckdose fehlte, was mir, der stolzen Besitzerin einer elektrischen Schreibmaschine, einer Stereoanlage und eines Kassettenrecorders sogleich auffiel. – Auf dem Sieb, das die Abflußöffnung der einzigen Badewanne bedeckte, sah ich feuchte, schleimig-verklumpte Haarbüschel, und die Schmutzablagerungen am Innenrand erinnerten mich an die Gesteinsschichten, die mir mein Vater, der ein Geo- und Petrochemiker war, während langweiligen Diavorträgen erklärte. – Auf dem Rand des neben der Badewanne verankerten Bidets vermeinte ich vertrocknete Blutreste zu entdecken.

Und dann die Küche! – Jesus, Maria und Josef dürften im Stall zu Bethlehem hygienischer untergebracht worden sein! Den versauten, verkleckerten und verkrusteten Küchenboden hätte man abspachteln, die Tassen, Teller und Gläser abwaschen und die fettigen Geschirrtrockentücher vorher waschen sollen. Wer ißt schon gerne Spaghetti mit einer Gabel, zwischen deren Zinken noch vertrocknete Käsereste der vorherigen Mahlzeit anhaften?

Mir wurde damals schlagartig klar, daß ich dereinst als Eingebürgerte eine „Füdlibürgerin“ sein würde.

Gruß von Leila

Leila
12.08.2014, 13:32
Als eifrige Leserin der deutschsprachigen Wikipedia stoße ich immer wieder auf Artikel, die ich gerne inhaltlich ergänzen oder berichtigen würde. Ich möchte jedoch nicht, daß die Rechtschreibung meiner Ergänzungen und Berichtigungen von den Obrigkeitshörigen oder von der Obrigkeit selbst ‚korrigiert‘ und somit verfälscht werden. Auch fehlt mir der Wille und die Geduld, mich in unfruchtbare „Löschdiskussionen“ einzulassen.

Item: Über den aus gutbürgerlichem Haus stammenden Schweizer Rock ’n’ Roll-Musiker Chris von Rohr (http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_von_Rohr) ist der Wikipedia zu entnehmen, daß er kurz im Lyceum Alpinum Zuoz (http://de.wikipedia.org/wiki/Lyceum_Alpinum_Zuoz) unterrichtet wurde, bevor er rebellierte.


Weitere Popularität erntete von Rohr durch seinen Slogan «Meh Dräck», den er während einer Folge von MusicStar äußerte, um den dort auftretenden Kandidaten von ihrem künstlichen Auftreten abzuraten.[44] Der Kultstatus, der sich um seinen Ausspruch entwickelte, bewog von Rohr schließlich dazu, auch einen Song mit demselben Titel zu schreiben. Dieser wurde letztlich auch als Single mit demselben Titel Meh Dräck! veröffentlicht und erreichte Platz 14 der schweizerischen Singlecharts.[45] Darüber hinaus wurde «Meh Dräck» schlussendlich sogar zum Wort des Jahres 2004 in der Schweiz gewählt.[44]

„Meh Dräck“ („mehr Dreck“) würde ich nicht für die die Äußerung und Forderung eines Bünzlis halten, da die Bünzli großen Wert auf Sauberkeit legen. Dennoch halte ich Chris von Rohr für einen Bünzli, für einen zwar, der der gerne als Dreckskerl gelten möchte, aber keiner ist. Er ist ein ‚sauberer‘ Schmutzfink, einer, der die Wertsteigerung oder den Wertverlust seiner Immobilien sehr genau verfolgt.

„Slam-Poet Gabriel Vetter trifft Musiker Chris von Rohr.“ (http://www.srf.ch/sendungen/focus/slam-poet-gabriel-vetter-trifft-musiker-chris-von-rohr)

Leila
12.08.2014, 14:09
http://www.youtube.com/watch?v=4lKwXwU5iWs

http://www.rockstarscars.co.uk/images/john_lennon_rolls_royce_1.jpg
Bildherkunft (http://www.rockstarscars.co.uk/john_lennon_psychadelic_door.php)

„Alles über Mercedes-Benz.“ (http://www.motor-klassik.de/szene/mercedes-benz-600-pullmann-1348175.html)

MindoverMatter
12.08.2014, 16:30
Als eifrige Leserin der deutschsprachigen Wikipedia



Wikipedia ist manipuliert und als Quelle nicht brauchbar.

borisbaran
12.08.2014, 17:50
Wikipedia ist manipuliert und als Quelle nicht brauchbar.
Weil sie deine quellenlosen Manipulationsversuche erkannt und rückgängig gemacht haben?

MindoverMatter
12.08.2014, 18:06
Weil sie deine quellenlosen Manipulationsversuche erkannt und rückgängig gemacht haben?

Ich manipuliere nichts. Hab ich nicht nötig. Und falls du mir nichts Inhaltvolleres zu sagen hast, wanderst du auch auf die Sperrliste.

borisbaran
12.08.2014, 18:10
Ich manipuliere nichts. Hab ich nicht nötig. Und falls du mir nichts Inhaltvolleres zu sagen hast, wanderst du auch auf die Sperrliste.
Sollte das ne Drohung sein? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Mach zu, interessiert mich nich!

MindoverMatter
12.08.2014, 18:14
Sollte das ne Drohung sein? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Mach zu, interessiert mich nich!

Nein so wichtig bist du nicht. Ich habe nur keine Lust, von deinem sinnentleerten Müll andauernd belästigt zu werden.

idistaviso
12.08.2014, 18:14
Wikipedia ist manipuliert und als Quelle nicht brauchbar.

So ist es. Wiki ist genauso manipuliert wie die besetzte Presse, etc.

Dr Mittendrin
12.08.2014, 18:16
Was für ein komisches Thema ! Ich bemerke Folgendes:
1. die Spießer sind immer die Anderen
2. Die teutschen Tugenden sind ja schon an sich spießig: Gehorsam, Fleiß, Sittlichkeit, Treue, Bescheidenheit

Die 68er waren nicht angepasst. Das wird nun aber auch wieder nicht honoriert. Die sind sogar das Feinbild Nr 1, nur von den Juden gelegentlich übertroffen.

Deutsche sind Herdentiere, so trifft das besser.

Varg
12.08.2014, 18:18
Sollte das ne Drohung sein? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Mach zu, interessiert mich nich!


Du hast einen neuen Todfeind....

MindoverMatter
12.08.2014, 18:18
So ist es. Wiki ist genauso manipuliert wie die besetzte Presse, etc.

Tja das will die Mehrheit der Forumsdummies hier nicht wahrhaben.
Sie zitieren alle fleißig Wikipedia und Spiegel und halten sich für so toll :crazy:

Wenn man dann andere Quellen bringt, die wesentlich glaubwürdiger sind, weil dort von freien Menschen recherchiert wird, nicht von gekauften "Journalisten", wollen sie das nicht annehmen und dann ist man eine "Lachnummer" und ein "esoterischer Spinner".

Die Leute hier im Forum glauben lieber den anerkannten Lügenmedien. Fragt sich nur, wer hier der Dumme ist. Ich zitiere weiter Kopp, Honigmann, Lupo Cattivo und sonstige Blogs. Nicht zu vergessen die Wissensmanufaktur, auch ganz hervorragende Beiträge, und Ken FM.

Dr Mittendrin
12.08.2014, 18:20
Eine entscheidende Frage dabei ist doch, wer ist denn eigentlich die Obrigkeit?

Meistens der Staat.

MindoverMatter
12.08.2014, 18:21
An die deutschen Spießer!

Deutsche Verzweiflung (H. v. Fallersleben)

In Angst und bürgerlichem Leben wurde nie eine Kette gesprengt
Hier muss man schon mehr geben, die Freiheit wird nicht geschenkt.

Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, nicht Standrecht obendrein,
es muss noch kommen stärker, soll es von Wirkung sein.

Sie sind die glücklichen Sklaven, der Freiheit größter Feind,
Drum sollt ihr Unglück haben, und spüren jedes Leid.

Zu Bettlern sollt ihr werden, verhungern allesamt,
Zu Mühen und Beschwerden, verflucht sein und verdammt.

Euch soll das bisschen Leben, so gründlich sein, verhasst,
Dass ihr es weg wollt geben, wie eine schwere Last.

Nur dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist
Ein Geist, der über Nacht noch, euch hin zur Freiheit reißt.

idistaviso
12.08.2014, 18:23
Tja das will die Mehrheit der Forumsdummies hier nicht wahrhaben.
Sie zitieren alle fleißig Wikipedia und Spiegel und halten sich für so toll :crazy:

Wenn man dann andere Quellen bringt, die wesentlich glaubwürdiger sind, weil dort von freien Menschen recherchiert wird, nicht von gekauften "Journalisten", wollen sie das nicht annehmen und dann ist man eine "Lachnummer" und ein "esoterischer Spinner".

Die Leute hier im Forum glauben lieber den anerkannten Lügenmedien. Fragt sich nur, wer hier der Dumme ist. Ich zitiere weiter Kopp, Honigmann, Lupo Cattivo und sonstige Blogs. Nicht zu vergessen die Wissensmanufaktur, auch ganz hervorragende Beiträge, und Ken FM.


Ja sehe ich auch so, dort finden sich durchaus Leute mit dem Blick für das Wesentliche auch wenn sich dort natürlich Widerstand regt. Das ist aber ganz normal. Metapedia ist ebenfalls nicht schlecht, auch wenn hier manche jetzt Schnappatmung bekommen. Aber das gehört dazu. :-)

Dr Mittendrin
12.08.2014, 18:25
Richtig ! Den Bürger zu schmähen, ist keine gute Idee. Dazu gehört auch der viele gepriesene Mittelstand, die Handwerker und alle Anderen die den Betrieb am Laufen halten. Darunter sind dann eben auch vernünftige sowie engstirnige Zeitgenossen.

Die Spießer-Theoretiker sollten sich mal klar machen, dass die Schweiz, das große Vorbild mit ihren wohlhabenden, selbstbewußten und gesetzestreuen Bürgern
hauptsächlich von Spießern bewohnt wird. Die mucken sehr wenig auf und wollen ihr "System" schon gar nicht los werden. Angepasst und Systemtreu = Spießer.
Das ist hier die gängige Definition.
Da ändern auch die Volksabstimmungen nichts daran.

Was stimmt das Volk denn ab. Euroausstieg ? Migration ?

Varg
12.08.2014, 18:25
Tja das will die Mehrheit der Forumsdummies hier nicht wahrhaben.
Sie zitieren alle fleißig Wikipedia und Spiegel und halten sich für so toll :crazy:

Wenn man dann andere Quellen bringt, die wesentlich glaubwürdiger sind, weil dort von freien Menschen recherchiert wird, nicht von gekauften "Journalisten", wollen sie das nicht annehmen und dann ist man eine "Lachnummer" und ein "esoterischer Spinner".

Die Leute hier im Forum glauben lieber den anerkannten Lügenmedien. Fragt sich nur, wer hier der Dumme ist. Ich zitiere weiter Kopp, Honigmann, Lupo Cattivo und sonstige Blogs. Nicht zu vergessen die Wissensmanufaktur, auch ganz hervorragende Beiträge, und Ken FM.

Ja, der Kopp-Verlag ist schon sehr seriös...

Nach dem Norwegen-Massaker: Europäischer Geheimbund unterhält »Verräter-Archiv«
Udo UlfkotteIn mehreren europäischen Staaten gibt es einen Geheimbund, der die Massendeportation von Migranten vorbereitet und mit »Verrätern« in den Reihen der Politik abrechnen will. Gehörte auch der norwegische Attentäter Anders Breivik dazu?

Als die investigative dänische Zeitung Politiken Mitte August 2011 über einen seit zwei Jahrzehnten existierenden großen dänischen Geheimbund berichtete, da schienen die gut recherchierten Angaben zunächst nur eine rein innerdänische Angelegenheit zu sein. Nach dem Bericht mit der

Überschrift »Dänische Rechte durch geheimes Netzwerk unterwandert« (im Original: »Den danske højrefløj er infiltreret af hemmeligt netværk«) haben dänische Polizisten, konservative Politiker, Geschäftsleute und Akademiker schon vor vielen Jahren mehrere untereinander eng verzahnte Geheimbünde gegründet, die vor allem ein Ziel eint: Sie wollen Dänemark von allen nicht europäischen Einwanderern »befreien«. Und sie wollen »mit den Verrätern abrechnen«, die Migration aus nicht europäischen Staaten in Politik und Medien gefördert und damit überhaupt erst ermöglicht haben.
Das alles wäre eine rein innerdänische Angelegenheit, gäbe es da nicht inoffizielle Ableger des Geheimbundes in fast allen von der Migrationsproblematik betroffenen europäischen Staaten. Koordiniert wird das geheime Netzwerk aus dem amerikanischen Bundesstaat Virginia von einer Tarnorganisation des US-Auslandsgeheimdienstes CIA.

Und nun heißt es aus den Reihen europäischer Sicherheitsbehörden, auch der norwegische Attentäter Anders Breivik habe zum Umfeld dieses Netzwerkes gehört. Breivik hatte sowohl bei seinen Verhören als auch in seinen Internetveröffentlichungen stets behauptet, er sei »Teil eines größeren Netzwerkes«. Man hatte das in den Reihen der Ermittler mehrere Wochen lang für eine größenwahnsinnige Übertreibung gehalten. Nach den Enthüllungen von Politikern und weiteren Ermittlungen der Sicherheitsbehörden scheint das heute nicht mehr völlig unglaubwürdig.
Inzwischen weiß man, dass es dieses Netzwerk tatsächlich gibt. In Deutschland wird es von einem Reserveoffizier und einem ehemaligen Manager eines in Süddeutschland ansässigen Rüstungsunternehmens koordiniert. Die Einzelheiten über dieses geheime Netzwerk, das sogar mehrere Internetseiten unterhält, werden von deutschsprachigen Medien erstaunlicherweise verschwiegen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/nach-dem-norwegen-massaker-europaeischer-geheimbund-unterhaelt-verraeter-archiv-.html

(Dass sich Ulfkotte für sowas her gibt...)

@MoM

Gehörst Du auch diesem Netzwerk an, und wenn ja, arbeitest Du schon an Deportationslisten?

MindoverMatter
12.08.2014, 18:26
Ja sehe ich auch so, dort finden sich durchaus Leute mit den Blick für das Wesentliche auch wenn sich dort natürlich Widerstand regt. Das ist aber ganz normal. Metapedia ist ebenfalls nicht schlecht, auch wenn hier manche jetzt Schnappatmung bekommen. Aber das gehört dazu. :-)

ja...
ich sag ja nicht, dass alles, was alternativ ist, gut ist. Aber mir sind Leute, die selber recherchieren, wesentlich lieber und auch glaubwürdiger als Spiegel und Konsorten, die bekannte linke Lügenpresse.

Varg
12.08.2014, 18:26
An die deutschen Spießer!

Deutsche Verzweiflung (H. v. Fallersleben)

In Angst und bürgerlichem Leben wurde nie eine Kette gesprengt
Hier muss man schon mehr geben, die Freiheit wird nicht geschenkt.

Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, nicht Standrecht obendrein,
es muss noch kommen stärker, soll es von Wirkung sein.

Sie sind die glücklichen Sklaven, der Freiheit größter Feind,
Drum sollt ihr Unglück haben, und spüren jedes Leid.

Zu Bettlern sollt ihr werden, verhungern allesamt,
Zu Mühen und Beschwerden, verflucht sein und verdammt.

Euch soll das bisschen Leben, so gründlich sein, verhasst,
Dass ihr es weg wollt geben, wie eine schwere Last.

Nur dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist
Ein Geist, der über Nacht noch, euch hin zur Freiheit reißt.

Beleidige hier nicht den Schreiber des Gedichts, indem Du ihn für Deine krausen Vorstellungen missbrauchst.

borisbaran
12.08.2014, 18:29
Ja, der Kopp-Verlag ist schon sehr seriös...

Nach dem Norwegen-Massaker: Europäischer Geheimbund unterhält »Verräter-Archiv«
Udo UlfkotteIn mehreren europäischen Staaten gibt es einen Geheimbund, der die Massendeportation von Migranten vorbereitet und mit »Verrätern« in den Reihen der Politik abrechnen will. Gehörte auch der norwegische Attentäter Anders Breivik dazu?

Als die investigative dänische Zeitung Politiken Mitte August 2011 über einen seit zwei Jahrzehnten existierenden großen dänischen Geheimbund berichtete, da schienen die gut recherchierten Angaben zunächst nur eine rein innerdänische Angelegenheit zu sein. Nach dem Bericht mit der

Überschrift »Dänische Rechte durch geheimes Netzwerk unterwandert« (im Original: »Den danske højrefløj er infiltreret af hemmeligt netværk«) haben dänische Polizisten, konservative Politiker, Geschäftsleute und Akademiker schon vor vielen Jahren mehrere untereinander eng verzahnte Geheimbünde gegründet, die vor allem ein Ziel eint: Sie wollen Dänemark von allen nicht europäischen Einwanderern »befreien«. Und sie wollen »mit den Verrätern abrechnen«, die Migration aus nicht europäischen Staaten in Politik und Medien gefördert und damit überhaupt erst ermöglicht haben.
Das alles wäre eine rein innerdänische Angelegenheit, gäbe es da nicht inoffizielle Ableger des Geheimbundes in fast allen von der Migrationsproblematik betroffenen europäischen Staaten. Koordiniert wird das geheime Netzwerk aus dem amerikanischen Bundesstaat Virginia von einer Tarnorganisation des US-Auslandsgeheimdienstes CIA.

Und nun heißt es aus den Reihen europäischer Sicherheitsbehörden, auch der norwegische Attentäter Anders Breivik habe zum Umfeld dieses Netzwerkes gehört. Breivik hatte sowohl bei seinen Verhören als auch in seinen Internetveröffentlichungen stets behauptet, er sei »Teil eines größeren Netzwerkes«. Man hatte das in den Reihen der Ermittler mehrere Wochen lang für eine größenwahnsinnige Übertreibung gehalten. Nach den Enthüllungen von Politikern und weiteren Ermittlungen der Sicherheitsbehörden scheint das heute nicht mehr völlig unglaubwürdig.
Inzwischen weiß man, dass es dieses Netzwerk tatsächlich gibt. In Deutschland wird es von einem Reserveoffizier und einem ehemaligen Manager eines in Süddeutschland ansässigen Rüstungsunternehmens koordiniert. Die Einzelheiten über dieses geheime Netzwerk, das sogar mehrere Internetseiten unterhält, werden von deutschsprachigen Medien erstaunlicherweise verschwiegen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/nach-dem-norwegen-massaker-europaeischer-geheimbund-unterhaelt-verraeter-archiv-.html

(Dass sich Ulfkotte für sowas her gibt...)

@MoM

Gehörst Du auch diesem Netzwerk an, und wenn ja, arbeitest Du schon an Deportationslisten?
Geht noch geiler: ufo site:info.kopp-verlag.de - Google Search (https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#newwindow=1&q=ufo%20site%3Ainfo.kopp-verlag.de)

Varg
12.08.2014, 18:31
Geht noch geiler: ufo site:info.kopp-verlag.de - Google Search (https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#newwindow=1&q=ufo%20site%3Ainfo.kopp-verlag.de)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: ...ich kann nicht mehr. xD

Helgoland
12.08.2014, 18:44
Vollzitat

Vorstellbar ist es auf jeden Fall! Und wenn es so etwas tatsächlich noch nicht gibt, ist es lediglich eine Frage der Zeit. Über Mitgliedermangel müsste sich eine solche Organisation mit Sicherheit keine Gedanken machen.

Varg
12.08.2014, 18:46
Vorstellbar ist es auf jeden Fall! Und wenn es so etwas tatsächlich noch nicht gibt, ist es lediglich eine Frage der Zeit. Über Mitgliedermangel müsste sich eine solche Organisation mit Sicherheit keine Gedanken machen.

Türlich, türlich.

Leila
12.08.2014, 18:55
Ich manipuliere nichts. Hab ich nicht nötig. Und falls du mir nichts Inhaltvolleres zu sagen hast, wanderst du auch auf die Sperrliste.

Du kommst mir wie ein Älpler vor, der einem Rikschazieher den Weg weisen will (ja, ich habe sämtliche mir zugänglichen Werke Egon Erwin Kischs gelesen).

MindoverMatter
12.08.2014, 18:56
Du kommst mir wie ein Älpler vor, der einem Rikschazieher den Weg weisen will (ja, ich habe sämtliche mir zugänglichen Werke Egon Erwin Kischs gelesen).


Versteh ich nicht. Ich will keinem den Weg weisen.

Helgoland
12.08.2014, 18:59
Türlich, türlich.

Es gab schon immer Dinge, die man sich nicht vorstellen konnte (wollte). Das Ergebnis ist bekannt.

cornjung
12.08.2014, 19:01
Ich manipuliere nichts. Hab ich nicht nötig. Und falls du mir nichts Inhaltvolleres zu sagen hast, wanderst du auch auf die Sperrliste.
Hats da überhaupt noch Platz ? Du setzt doch jeden Tag mindestens 2 user da drauf ?

Sollte das ne Drohung sein? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Mach zu, interessiert mich nich!

Du hast einen neuen Todfeind....

Humer
12.08.2014, 19:21
Deutsche sind Herdentiere, so trifft das besser.

Mir ist zwar nicht bekannt, ob Du ein Anhänger der Idee einer "Volksgemeinschaft" im Sinne völkischer Vorstellungen bist, aber ich frage trotzdem mal:
Bildet eine Volksgemeinschaft nicht auch so eine Art Herde ? Sind Rechte glaubwürdige Anwälte der Idee des Individualismus ?

Leila
12.08.2014, 19:42
Tja das will die Mehrheit der Forumsdummies hier nicht wahrhaben.
Sie zitieren alle fleißig Wikipedia und Spiegel und halten sich für so toll :crazy:

Wenn man dann andere Quellen bringt, die wesentlich glaubwürdiger sind, weil dort von freien Menschen recherchiert wird, nicht von gekauften "Journalisten", wollen sie das nicht annehmen und dann ist man eine "Lachnummer" und ein "esoterischer Spinner".

Die Leute hier im Forum glauben lieber den anerkannten Lügenmedien. Fragt sich nur, wer hier der Dumme ist. Ich zitiere weiter Kopp, Honigmann, Lupo Cattivo und sonstige Blogs. Nicht zu vergessen die Wissensmanufaktur, auch ganz hervorragende Beiträge, und Ken FM.

Lieber MindoverMatter!

Eine solch Tolle bin ich (trolle aber deshalb nicht herum)!

Schon als Kleinkind erlernte ich – den Gebrüdern Grimm sei Dank! – die Tätigkeit der Selektion:


„Die guten ins Töpfchen,
Die schlechten ins Kröpfchen.“

Diese Theorie konnte ich beim Äpfelauflesen praktisch anwenden.

Im übrigen hielt ich die in der „Brockhaus Enzyklopädie“ oder die in „Meyers Konversations-Lexikon“ dargebotenen Beiträge zu keiner Zeit für das sakrosankte Wort Gottes, sondern als Anregung zum Nachdenken, für einen willkommenen Anlaß zum unterhaltsamen Gespräch.

Die vielsprachige Wikipedia halte ich, all ihrer Unzulänglichkeiten zum Trotz, für eine gute Unternehmung.

Gruß von Leila

Leila
12.08.2014, 20:25
Versteh ich nicht. Ich will keinem den Weg weisen.

Dann erkläre ich’s Dir.

Du mokierst Dich über die Schreiber, die aus der Wikipedia zitieren und behauptest, dieses Nachschlagewerk sei als Quelle unbrauchbar. Dies trifft auf sämtliche Nachschlagewerke zu, da die Nachschlagewerke auf die Quellen hinweisen, selbst aber keine Quellen sind.

Mir ist kein Internetforum bekannt, in welchem nach wissenschaftlicher Methode diskutiert wird, d.h. also:

X zitiert Y, der einen Satz aus einem Brief von Z zitierte (womöglich grammatisch und orthographisch falsch). – Ich könnte nun viele Tassen Kaffee trinken und gar manches Päckchen Zigaretten rauchen, bis jemand daherkommt, der mir das Faksimile (oder gar das Original) jenes Briefes vor Augen hält.

Die erste Erkenntnis der meisten, die jemals wissenschaftlich forschten, war diese: ihre Geldknappheit – und ihre letzte: das allgemeine Desinteresse an ihren mühsam erworbenen Erkenntnissen.

Skorpion968
12.08.2014, 20:27
Meistens der Staat.

Nein, der Staat eben nicht. Der Staat sind wir alle.

Die Wirtschaftsbonzen und Systemprofiteure.

MindoverMatter
12.08.2014, 20:37
Dann erkläre ich’s Dir.

Du mokierst Dich über die Schreiber, die aus der Wikipedia zitieren und behauptest, dieses Nachschlagewerk sei als Quelle unbrauchbar. Dies trifft auf sämtliche Nachschlagewerke zu, da die Nachschlagewerke auf die Quellen hinweisen, selbst aber keine Quellen sind.

Das ist richtig.

Allerdings hat mein "sich-mokieren", einen sehr aktuellen Hintergrund. So bin ich hier von vielen Leuten als "Lachnummer" und "Esoterik-Tante" verunglimpft worden, weil ich Quellen zitiert habe, die ich für glaubwürdig halte, eben diese anderen Leute aber nicht.

Diese anderen Leute zitieren eben lieber Spiegel, der ja bekanntlich gekauft ist, und eben das oben genannte wikipedia, welches auch zumindest manipuliert ist.

Die Quellen,die ich nenne, sind von privaten Leuten, die es allesamt ehrlich meinen und der Sache, nämlich der Wahrheit, dienen. Das finde ich irgendwie glaubwürdiger, als Spiegel und co. Und vor diesem Hintergrund habe ich einen Artikel geschrieben, der eine Quelle nennt, die Wikipedia als manipuliert darstellt. Dieser Artikel wurde aber hier im forum gelöscht, man ist halt nicht neutral hier. Man sieht lieber Spiegel-Links und sonstigen Krempel als den Honigmann oder seine Nachrichten.
Das ist der Hintergrund.

Ich selber sehe auch schon mal in wikipedia, z.b. bei geographischen Dingen, aber niemals bei politischen Artikeln, weil die alle tendentiell links und damit falsch sind. Zur deutschen Geschichte kann man wikipedia gar nicht gebrauchen, wenn man wissen will, wann irgend ein Saurier über die Erde talperte, reicht wikipedia völlig aus.

Mir ist die Quellen-Sache eigentlich auch völlig egal, wäre ich nicht dafür hier so verunglimpft worden, und wenn man so angegangen wird, muss man sich natürlich verteidigen.

Dr Mittendrin
12.08.2014, 20:40
Nein, der Staat eben nicht. Der Staat sind wir alle.

Die Wirtschaftsbonzen und Systemprofiteure.


So ein Müll. Der Siemensvostand oder Ackermann tangiert mich null.
Der Gesetzeswust oder Abgaben aber wohl.

Skorpion968
12.08.2014, 20:46
So ein Müll. Der Siemensvostand oder Ackermann tangiert mich null.
Der Gesetzeswust oder Abgaben aber wohl.

Leute wie der Siemensvorstand oder Ackermann haben über Unternehmerverbände die größte Macht in diesem Staat.
Die Polithanseln sind nur Marionetten und Erfüllungsgehilfen dieser Leute.

Es ist klar, dass Spießer wie du das nicht kapieren. Ihr habt nicht mehr zu bieten als euer ewiges Steuergejammer.

MindoverMatter
12.08.2014, 20:50
Leute wie der Siemensvorstand oder Ackermann haben über Unternehmerverbände die größte Macht in diesem Staat.
Die Polithanseln sind nur Marionetten und Erfüllungsgehilfen dieser Leute.

Es ist klar, dass Spießer wie du das nicht kapieren. Ihr habt nicht mehr zu bieten als euer ewiges Steuergejammer.

der war gut.:appl:

Halten wir fest: Der Spießer denkt nicht sehr weit. Nur bis zur nächsten Geldquelle oder - ausgabe.

Dr Mittendrin
12.08.2014, 20:55
Mir ist zwar nicht bekannt, ob Du ein Anhänger der Idee einer "Volksgemeinschaft" im Sinne völkischer Vorstellungen bist, aber ich frage trotzdem mal:
Bildet eine Volksgemeinschaft nicht auch so eine Art Herde ? Sind Rechte glaubwürdige Anwälte der Idee des Individualismus ?

Es stimmt national ist ein bestimmter Individualismus.
Ich bin kaum völkisch, aber grosser Anhänger einer deutschen Leitkultur.
Dieser soll einen grossen Rahmen bilden an Individalität ermöglichen und eigene Lebensentwürfe ermöglichen.
Der Islam z B ist eine starre Ideologie die dem diametral widerspricht.

Unter den Lebensentwürfen will ich 70 oder 80 % der Menschen erreichen. Nicht Schwule, Lesbische, Salafisten, Islamextremisten, sondern freie Sozialsysteme, autonome Städte uva.
Ich würde z B ein Sozialsystem für einen Berufsstand einführen, der seine Mitglieder krankenversichert. Nicht eine staatliche Solidarität ala Weltsozialamt, die uns Freiheit raubt uvm

nicht umsonst heisst die Partei in Österreich Freiheitliche. Wien hat sich ja 2 mal von der Türkeninvasion befreit

Unter dem deutschen Reich waren Deutsche auch Herdentiere.
Ein Kollege hat einen sehr guten Beitrag geschrieben.
Deutsche lösen eine Fahrkarte wenn sie zur Revolution gehen.

Dr Mittendrin
12.08.2014, 20:57
Leute wie der Siemensvorstand oder Ackermann haben über Unternehmerverbände die größte Macht in diesem Staat.
Die Polithanseln sind nur Marionetten und Erfüllungsgehilfen dieser Leute.

Es ist klar, dass Spießer wie du das nicht kapieren. Ihr habt nicht mehr zu bieten als euer ewiges Steuergejammer.

Und wie tangiert mich das ? diese Macht ?

Wenn der Staat Sanktionen beschliesst wie jetzt gegen Russland, wer hat mehr Macht ? Siemens oder Staat.

Du musst dein Konzernparanoia überdenken.

Dr Mittendrin
12.08.2014, 20:58
Leute wie der Siemensvorstand oder Ackermann haben über Unternehmerverbände die größte Macht in diesem Staat.
Die Polithanseln sind nur Marionetten und Erfüllungsgehilfen dieser Leute.

Es ist klar, dass Spießer wie du das nicht kapieren. Ihr habt nicht mehr zu bieten als euer ewiges Steuergejammer.

Steuer und Abgaben etwa 70 % für dich Erkenntnisresitenten.

Skorpion968
12.08.2014, 21:51
Steuer und Abgaben etwa 70 % für dich Erkenntnisresitenten.

Schwachsinn hoch 10. Es gibt keine 70% Steuern und Abgaben.
Die Steuerquote in Deutschland beträgt 23%. Sozialabgaben dienen der Alters- und Krankenversorgung und kommen dem AN selbst zugute.

Ihr mit eurem ewigen Steuergejammer. Das ist sowas von erbärmlich.

Skorpion968
12.08.2014, 21:56
Und wie tangiert mich das ? diese Macht ?

Wenn der Staat Sanktionen beschliesst wie jetzt gegen Russland, wer hat mehr Macht ? Siemens oder Staat.

Du meinst doch wohl nicht ernsthaft, dass der Gabriel das aus seinem Gutdünken raus macht. Junge, wie dumm bist du eigentlich?
Selbstverständlich stecken hinter diesem ganzen Konflikt Wirtschaftsinteressen. EU-Osterweiterung ist das Stichwort.
Nun will Putin das nicht mehr mitmachen und die EU und USA meinen, sie könnten ihn jetzt wirtschaftlich dazu zwingen.
Bei dem ganzen Gedöns geht es nur um Geld, nur um Profit!

Dr Mittendrin
12.08.2014, 22:00
Schwachsinn hoch 10. Es gibt keine 70% Steuern und Abgaben.
Die Steuerquote in Deutschland beträgt 23%. Sozialabgaben dienen der Alters- und Krankenversorgung und kommen dem AN selbst zugute.

Ihr mit eurem ewigen Steuergejammer. Das ist sowas von erbärmlich.


Doch es sind schon 50 % bei direkten Abgaben. Lass deine Steuerquote die führt zu nix. Incl MWST musst du 3200€ kassieren, damit dem Arbeiter netto 1600€ bleiben ( Steuerklasse 3 ), nach netto kommen die Konsumsteuern, wie auf Benzin,Strom, Lebensmittel, Heizöl macht dann 70 % zusammen.

Leila
12.08.2014, 22:02
[…]

Ich danke Dir herzlich für Deine Antwort.

In einem Internetforum muß man mit allem rechnen, d.h. mit Angriffen von einzelnen wie auch mit von mehreren organisierten Hetzjagden. – Dann hat man genau zwei Möglichkeiten:

Kontra geben* oder
ignorieren

Gruß von Leila

* Bedenke dabei stets, daß Deine Argumente verschossenen Kugeln gleichen, da Du auf Anonyme und somit ins Leere zieltest.

Liberalist
12.08.2014, 22:03
Schwachsinn hoch 10. Es gibt keine 70% Steuern und Abgaben.
Die Steuerquote in Deutschland beträgt 23%. Sozialabgaben dienen der Alters- und Krankenversorgung und kommen dem AN selbst zugute.

Ihr mit eurem ewigen Steuergejammer. Das ist sowas von erbärmlich.

Die Steuerquote beinhaltet keine Konsumsteuern. Sie beinhaltet lediglich das Einkommen. Tatsächlich ist z.B. die Umsatzsteuer die ertragreichste Steuer in der BRD, zusätzlich kommen unzählige andere Steuern dazu, Biersteuer, Alkoholsteuer, Branntweinsteuer, Sektsteuer, Tabaksteuer, Hundesteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer, uswunsw. Weiterhin fallen Gebühren (GFZ) und Abgaben an.

Die Sozialabgaben sind ein Umlagesystem, ein Versprechen für die heutige Generation, nicht für dich. Tatsächlich bekommt jeder morgen 70% zurück was er von dem heute einzahlt.

Die tatsächliche Enteignung des Staates liegt zwischen 69% und 70% ohne Inflation, rechnet man die Inflation mit ein kommt man locker auf 90%.

Dr Mittendrin
12.08.2014, 22:05
Du meinst doch wohl nicht ernsthaft, dass der Gabriel das aus seinem Gutdünken raus macht. Junge, wie dumm bist du eigentlich?
Selbstverständlich stecken hinter diesem ganzen Konflikt Wirtschaftsinteressen. EU-Osterweiterung ist das Stichwort.
Nun will Putin das nicht mehr mitmachen und die EU und USA meinen, sie könnten ihn jetzt wirtschaftlich dazu zwingen.
Bei dem ganzen Gedöns geht es nur um Geld, nur um Profit!

Richtig Wirtschaftsinteressen sind es.
Man will sich die Beute Russland mit Billionen Bodenschätzen holen ,dazu muss erst der Felsen Ukraine weg.

Am liebsten würden die Putin stürzen, Vasallen wie Merkel ( Poroschenko ) installieren und sich die Beute krallen.

Skorpion968
12.08.2014, 22:10
Doch es sind schon 50 % bei direkten Abgaben. Lass deine Steuerquote die führt zu nix. Incl MWST musst du 3200€ kassieren, damit dem Arbeiter netto 1600€ bleiben ( Steuerklasse 3 ), nach netto kommen die Konsumsteuern, wie auf Benzin,Strom, Lebensmittel, Heizöl macht dann 70 % zusammen.

Jaja, das ist so eine Ideologenrechnung! :D

Skorpion968
12.08.2014, 22:12
Richtig Wirtschaftsinteressen sind es.
Man will sich die Beute Russland mit Billionen Bodenschätzen holen ,dazu muss erst der Felsen Ukraine weg.

Am liebsten würden die Putin stürzen, Vasallen wie Merkel ( Poroschenko ) installieren und sich die Beute krallen.

Na also, du kapierst es doch.
Jetzt musst du nur noch 1 und 1 zusammenzählen und du weißt, wer die Drahtzieher sind.
Kleiner Tipp: Gabriel ist es nicht.

Leila
12.08.2014, 22:17
Leute wie der Siemensvorstand oder Ackermann haben über Unternehmerverbände die größte Macht in diesem Staat.
Die Polithanseln sind nur Marionetten und Erfüllungsgehilfen dieser Leute.

Es ist klar, dass Spießer wie du das nicht kapieren. Ihr habt nicht mehr zu bieten als euer ewiges Steuergejammer.

Die sogenannten „Spießer“ zahlen viel Steuern, im Unterschied zu den Inhabern der Konzerne.

Allmählich fange ich an, Dich für einen zu halten, der nicht mehr ganz bei Trost ist.

Wofür hältst Du Dich selbst? Für einen Alternativen oder Autonomen? – Teile mir dies bitteschön gelegentlich mit!

Dr Mittendrin
12.08.2014, 22:24
Na also, du kapierst es doch.
Jetzt musst du nur noch 1 und 1 zusammenzählen und du weißt, wer die Drahtzieher sind.
Kleiner Tipp: Gabriel ist es nicht.

Doch, als Vasall muss Gabriel mit spielen.

Skorpion968
12.08.2014, 22:41
Doch, als Vasall muss Gabriel mit spielen.

Ja. Gabriel ist aber nicht der Drahtzieher, sondern nur die Marionette der Drahtzieher.

cornjung
13.08.2014, 00:11
Die sogenannten „Spießer“ zahlen viel Steuern, im Unterschied zu den Inhabern der Konzerne.

Allmählich fange ich an, Dich für einen zu halten, der nicht mehr ganz bei Trost ist.

Wofür hältst Du Dich selbst? Für einen Alternativen oder Autonomen? – Teile mir dies bitteschön gelegentlich mit!
Der ist schon bei trost, nur hat der noch nie gearbeitet und deswegen noch nie einen Lohnzettel gesehen. Der kennt die Steuerlast gar nicht, weil er noch nie Steuern bezahlt hat. Der kennt nicht mal Unterschied von brutto und netto. Kein Wunder, vom Amt gibts die Kröten ja netto. Der weiss gar nicht, dass man normalerweise Steuern zahlt.

cornjung
13.08.2014, 00:15
Die Steuerquote beinhaltet keine Konsumsteuern. Sie beinhaltet lediglich das Einkommen. Tatsächlich ist z.B. die Umsatzsteuer die ertragreichste Steuer in der BRD, zusätzlich kommen unzählige andere Steuern dazu, Biersteuer, Alkoholsteuer, Branntweinsteuer, Sektsteuer, Tabaksteuer, Hundesteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer, uswunsw. Weiterhin fallen Gebühren (GFZ) und Abgaben an.

Die Sozialabgaben sind ein Umlagesystem, ein Versprechen für die heutige Generation, nicht für dich. Tatsächlich bekommt jeder morgen 70% zurück was er von dem heute einzahlt.

Die tatsächliche Enteignung des Staates liegt zwischen 69% und 70% ohne Inflation, rechnet man die Inflation mit ein kommt man locker auf 90%.
Und du meinst, der Skorpion, der noch nie gearbeitet und daher noch nie Steuern bezahlt hat, versteht das ? Der bekommt vom Amt alle netto.

Skorpion968
13.08.2014, 00:19
Der ist schon bei trost, nur hat der noch nie gearbeitet und deswegen noch nie einen Lohnzettel gesehen. Der kennt die Steuerlast gar nicht, weil er noch nie Steuern bezahlt hat. Der kennt nicht mal Unterschied von brutto und netto. Kein Wunder, vom Amt gibts die Kröten ja netto. Der weiss gar nicht, dass man normalerweise Steuern zahlt.

Ich zahle mehr Steuern als du Einkommen hast, Würstchen! :D

cornjung
13.08.2014, 00:26
Ich zahle mehr Steuern als du Einkommen hast, Würstchen! :D
...du weisst gar nicht, was Einkommen ist, und Steuern zahlst du nur auf Bier und Zigaretten, Sitzenbleiber.

Leila
13.08.2014, 00:35
Ich zahle mehr Steuern als du Einkommen hast, Würstchen! :D

Als Alleinherrscherin besitze ich die Macht und Befugnis, alles zu delegieren. Ich kann sogar anordnen, daß meine 7 Mägde sich 77mal pro Nacht zur meiner Schonung von 777 Knechten vögeln lassen.

Leila die Große

Skorpion968
13.08.2014, 03:56
...du weisst gar nicht, was Einkommen ist, und Steuern zahlst du nur auf Bier und Zigaretten, Sitzenbleiber.

Im Gegensatz zu dir rauche und saufe ich nicht, Bettnässer. :D

Herr B.
13.08.2014, 04:12
Als Alleinherrscherin besitze ich die Macht und Befugnis, alles zu delegieren. Ich kann sogar anordnen, daß meine 7 Mägde sich 77mal pro Nacht zur meiner Schonung von 777 Knechten vögeln lassen.

Leila die Große
DAS ist wirkliche Macht!:D

Olliver
13.08.2014, 05:29
7 Mägde ..... von 777 Knechten ......
Leila die Große

Datt is abba mal ne miese FrauInnen-QuotIn!
:D:D

Bergischer Löwe
13.08.2014, 06:43
Leute wie der Siemensvorstand....

Tja, da sieht man wieder wie Sozialisten ihre ökonomischen Kenntnisse drastisch überschätzen. Schau dir mal die Aktionärsstruktur von Siemens an:

http://www.siemens.com/investor/de/siemens_aktie/aktionaersstruktur.htm

Wenn du mir dann immer noch erzählen willst, daß der ominöse "Siemensvorstand" auch nur DAS GERINGSTE zu kamellen hat, ist dir nicht mehr zu helfen.

Dr Mittendrin
13.08.2014, 07:01
Ja. Gabriel ist aber nicht der Drahtzieher, sondern nur die Marionette der Drahtzieher.

Ja die Drahtzieher sind Superkapitalisten in den USA wie Soros.

Skorpion968
13.08.2014, 07:10
Tja, da sieht man wieder wie Sozialisten ihre ökonomischen Kenntnisse drastisch überschätzen. Schau dir mal die Aktionärsstruktur von Siemens an:

http://www.siemens.com/investor/de/siemens_aktie/aktionaersstruktur.htm

Wenn du mir dann immer noch erzählen willst, daß der ominöse "Siemensvorstand" auch nur DAS GERINGSTE zu kamellen hat, ist dir nicht mehr zu helfen.

Wer sollte denn sonst was zu kamellen haben? Hm?

Bergischer Löwe
13.08.2014, 07:12
Wer sollte denn sonst was zu kamellen haben? Hm?

Oh Gott. Wenn du das jetzt nicht selbst herausfinden kannst.....

Schon mal von der seltenen Spezies der EIGENTÜMER gehört??? Vorstände sind lediglich leitende Angestellte in exponierter Position.

Skorpion968
13.08.2014, 09:26
Oh Gott. Wenn du das jetzt nicht selbst herausfinden kannst.....

Schon mal von der seltenen Spezies der EIGENTÜMER gehört??? Vorstände sind lediglich leitende Angestellte in exponierter Position.

Du bist in der Diskussion nicht drin. Du hast den Zusammenhang meines Beitrags, auf den du geantwortet hast, nicht gelesen. Sondern einfach reingerufen.
Ich schrieb ja auch extra: "Leute wie..."
Ob das nun der Vorstand ist oder die Eigentümer, ist mir wumpe. In meinem Beitrag ging es um die Aussage, dass die Wirtschaftsbonzen in diesem Land die Macht haben.

Bergischer Löwe
13.08.2014, 09:28
Du bist in der Diskussion nicht drin. Du hast den Zusammenhang meines Beitrags, auf den du geantwortet hast, nicht gelesen. Sondern einfach reingerufen.
Ich schrieb ja auch extra: "Leute wie..."
Ob das nun der Vorstand ist oder die Eigentümer, ist mir wumpe. In meinem Beitrag ging es um die Aussage, dass die Wirtschaftsbonzen in diesem Land die Macht haben.

:hmm:

Ok. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Skorpion968
13.08.2014, 09:34
:hmm:

Ok. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Einfach die Beiträge im Zusammenhang lesen.

Dr Mittendrin
13.08.2014, 09:38
Einfach die Beiträge im Zusammenhang lesen.

Die Macht des Staates ist immerhin höher als die von Wirtschaftsbossen.

Skorpion968
13.08.2014, 09:51
Die Macht des Staates ist immerhin höher als die von Wirtschaftsbossen.

Nein. Der Staat sind wir alle!

Was du meinst, ist die Staatsverwaltung. Und die Staatsverwaltung lässt sich von der Macht der Wirtschaftsbonzen dirigieren.
Diese Polithansel-Kaspertruppe entscheidet nicht selbst. Die lassen sich die Entscheidungen von den Wirtschaftsmächtigen diktieren.
Die Unternehmerverbände haben Lobbyisten direkt in den Ausschüssen, die Gesetzesvorlagen schreiben, die im Bundestag nur noch durchgewunken werden. Der Ackermann selbst hat damals den Bankenrettungsplan erstellt.

Das sind selbstverständlich nicht kleine Handwerksbetriebe oder Mittelständler. Das sind die großen Banken und Konzerne, die in Wahrheit dieses Land regieren.

Pillefiz
13.08.2014, 09:53
Die Macht des Staates ist immerhin höher als die von Wirtschaftsbossen.

das glaubst du wirklich? Wo "der Staat" in jedem Aufsichtsrat mehrfach vertreten ist? Gegen gutes Geld natürlich. Ich würde sagen, die Wirtschaft kauft sich ihren Staat, der uns dann regieren soll

Dr Mittendrin
13.08.2014, 09:56
Nein. Der Staat sind wir alle! Von dem fühle ich mich nicht vertreten.

Er vertritt z B deutschfeindliche Interessen.




Was du meinst, ist die Staatsverwaltung. Und die Staatsverwaltung lässt sich von der Macht der Wirtschaftsbonzen dirigieren.
Diese Polithansel-Kaspertruppe entscheidet nicht selbst. Die lassen sich die Entscheidungen von den Wirtschaftsmächtigen diktieren. So lange du nicht 30 DAX Konzerne staatlich siehst, bist du nicht gesund.





Die Unternehmerverbände haben Lobbyisten direkt in den Ausschüssen, die Gesetzesvorlagen schreiben, die im Bundestag nur noch durchgewunken werden. Der Ackermann selbst hat damals den Bankenrettungsplan erstellt.

Ich gebe ja zu, dass hier manches zu weit geht. Insbesondere die Bankenrettung.
Ich weiss den Fall mit Ackermann, der bei Merkel den 60 Geburtstag feierte.
Ich sträube mich aber dagegen, wenn man Konzern zwingen will Gewinne einzusetzen für insolvente Abteilungen.


Das sind selbstverständlich nicht kleine Handwerksbetriebe oder Mittelständler. Das sind die großen Banken und Konzerne, die in Wahrheit dieses Land regieren.

Ich kenne ja noch den Spruch, Genosse der Bosse.
Total gegen diese Konzerne arbeiten geht aber nicht.

Wer ist denn für die Ausweitung der Leiharbeit schuld ? Der Staat seit Schröder. Nicht die BMW oder sonst wer.

Skorpion968
13.08.2014, 09:57
Von dem fühle ich mich nicht vertreten.

Von dem wirst du nicht vertreten. Von dem bist du ein Teil.

Dr Mittendrin
13.08.2014, 10:06
Von dem wirst du nicht vertreten. Von dem bist du ein Teil.

Leider, ich wechsle in einen besseren Staat daher.

Dr Mittendrin
13.08.2014, 10:09
das glaubst du wirklich? Wo "der Staat" in jedem Aufsichtsrat mehrfach vertreten ist? Gegen gutes Geld natürlich. Ich würde sagen, die Wirtschaft kauft sich ihren Staat, der uns dann regieren soll

Blödsinn. Du bist aus München und in grösseren Industrieregionen denkt man so.

Wer hat denn die Energiekonzerne an die Wand gedrückt. Hat sich EON was erkaufen können ?

MindoverMatter
13.08.2014, 10:13
Die Macht des Staates ist immerhin höher als die von Wirtschaftsbossen.

Der "Staat", den es als solchen gar nicht gibt, wie kann der Macht haben? Willkommen in der Matrix.

Dr Mittendrin
13.08.2014, 10:16
Der "Staat", den es als solchen gar nicht gibt, wie kann der Macht haben? Willkommen in der Matrix.

Zahl mal deine Autohaftpflicht nicht, du spürst den Staat.

MindoverMatter
13.08.2014, 10:19
Zahl mal deine Autohaftpflicht nicht, du spürst den Staat.

nein seine Attrappe.

Dr Mittendrin
13.08.2014, 10:27
nein seine Attrappe.

ich weiss, das Kunstgebilde wird mich schikanieren.

Bulldog
13.08.2014, 10:29
Blödsinn. Du bist aus München und in grösseren Industrieregionen denkt man so.

Wer hat denn die Energiekonzerne an die Wand gedrückt. Hat sich EON was erkaufen können ?

Die Bundemutti???

Dr Mittendrin
13.08.2014, 10:32
Die Bundemutti???


Also wer hat letztlich mehr Macht ?

Der Michel will mehr Staat ? er gibt ihm 100 € bekommt 40€ zurück und ist happy.

Skorpion968
13.08.2014, 10:49
Blödsinn. Du bist aus München und in grösseren Industrieregionen denkt man so.

Wer hat denn die Energiekonzerne an die Wand gedrückt. Hat sich EON was erkaufen können ?


EON hat sich über das Stromkartell hemmungslos bereichert.

Skorpion968
13.08.2014, 10:52
Zahl mal deine Autohaftpflicht nicht, du spürst den Staat.

Das ist ja auch richtig so. Baust du verschuldet einen Crash und hast kein Geld, bleibt dein Opfer auf der Strecke.

Dr Mittendrin
13.08.2014, 11:36
EON hat sich über das Stromkartell hemmungslos bereichert.

Ach so, nun ist genug für die, nur nicht für BMW, Deutsche Bank :crazy:

Dr Mittendrin
13.08.2014, 11:37
Das ist ja auch richtig so. Baust du verschuldet einen Crash und hast kein Geld, bleibt dein Opfer auf der Strecke.

Deshalb ist die Obrigkeit der Staat, kein anderer.

Ist mir passiert, und trotz Bezahlt-Beleg, lies mich die Polizei auflaufen.

Dann komme ich schon zur nächsten Obrigkeit, die Versicherungen.

Liberalist
13.08.2014, 19:21
Und du meinst, der Skorpion, der noch nie gearbeitet und daher noch nie Steuern bezahlt hat, versteht das ? Der bekommt vom Amt alle netto.

Geht mir ja mehr um den neutralen Leser, der nicht auf diesen Blödsinn reinfallen soll.

Skorpion968
13.08.2014, 20:51
Ach so, nun ist genug für die, nur nicht für BMW, Deutsche Bank :crazy:

Ja, irgendwann muss mal genug sein.

Skorpion968
13.08.2014, 20:57
Deshalb ist die Obrigkeit der Staat, kein anderer.

Die Staatsverwaltung sorgt für Recht und Ordnung. Das willst du doch wohl auch, oder? Oder willst du lieber Anarchie?

Das ändert auch nichts daran, dass Banken, Konzerne und Wirtschaftsbonzen in diesem Land die größte Macht haben.

Liberalist
13.08.2014, 23:02
das glaubst du wirklich? Wo "der Staat" in jedem Aufsichtsrat mehrfach vertreten ist? Gegen gutes Geld natürlich. Ich würde sagen, die Wirtschaft kauft sich ihren Staat, der uns dann regieren soll

Auch das ist nicht wirklich korrekt.

Tatsächlich regiert der Markt selbst Staat und Unternehmen.

Der Staat möge sich zwar einbilden ökonomische gesetze umgehen zu können, das rächt sich dann eben ein paar Jahre später.

Dr Mittendrin
14.08.2014, 00:21
Ja, irgendwann muss mal genug sein.

:crazy: falsche Branche was ?

Dr Mittendrin
14.08.2014, 00:23
Die Staatsverwaltung sorgt für Recht und Ordnung. Das willst du doch wohl auch, oder? Oder willst du lieber Anarchie?

Wir kommen der Anarchie immer näher trotz steigender Abgaben ( immer weniger Schultern tragen diese ) kaputte Strassen, no go Areas.


Das ändert auch nichts daran, dass Banken, Konzerne und Wirtschaftsbonzen in diesem Land die größte Macht haben.

Nach dem Staat kommen dann Banken und Versicherungen.

Skorpion968
14.08.2014, 00:56
:crazy: falsche Branche was ?

Nein, das gilt für jede Branche.

Skorpion968
14.08.2014, 00:57
Wir kommen der Anarchie immer näher trotz steigender Abgaben ( immer weniger Schultern tragen diese ) kaputte Strassen, no go Areas.



Nach dem Staat kommen dann Banken und Versicherungen.

Vor dem Staat kommen Banken und Konzerne.

Dr Mittendrin
14.08.2014, 09:16
Nein, das gilt für jede Branche.

Ist ja dann ungerecht.

Dr Mittendrin
14.08.2014, 09:18
Ne, alleine schon wegen der 70 % Abgaben, dem EEG den ganzen Gängelungsvorschriften, Multikultiwahn.
In Zukunft retten wir ja mehr südeuropäische Banken wie deutsche, wie siehst du das ?

Skorpion968
14.08.2014, 10:26
Ist ja dann ungerecht.

Was ist ungerecht?

Dr Mittendrin
14.08.2014, 10:39
Was ist ungerecht?


Verstehe, kein Konzern darf verdienen.

So stellst du dir Gerechtigkeit vor.

Und noch eins, in der Summe haben Banken an mir noch kein Geld verdient, da seid ihr die Spiesser.

Skorpion968
14.08.2014, 20:36
Verstehe, kein Konzern darf verdienen.

Das hab ich nicht gesagt. Aber es muss mal irgendwann genug sein mit der Gier.
Dort, wo Leute aus Profitgier übern Tisch gezogen werden, hört der Spass spätestens auf.


Und noch eins, in der Summe haben Banken an mir noch kein Geld verdient, da seid ihr die Spiesser.

An mir auch nicht.

MindoverMatter
14.08.2014, 21:59
Verstehe, kein Konzern darf verdienen.

So stellst du dir Gerechtigkeit vor.

Und noch eins, in der Summe haben Banken an mir noch kein Geld verdient, da seid ihr die Spiesser.

Das ist falsch.

Banken sind die einzigen Nutznießer an der derzeitigen wirtschaftlichen Situation.
Die Steuerlast in der BRinDeutschland beträgt 70 - 80 Prozent. Diese Steuern verwendet der "Staat" aber zu einen nicht unerheblichen Teil, um seine Schuldzinsen und Zinseszinsen zu tilgen - an die richtige Schuldtilgung kommt er nie ran, weil Zins und Zinseszins immer mehr werden - und das bekommen natürlich die Banken.
Oder sagen wir mal lieber deutlich: die internationale ("systemrelevante") Finanzmafia.
Wir alle hier zahlen an diese Mafia. Der eine mehr, der andere weniger. Sobald man etwas kauft, zahlt man an diese Mafia. Die Banken. An sonst niemanden.

Dr Mittendrin
14.08.2014, 22:44
Das hab ich nicht gesagt. Aber es muss mal irgendwann genug sein mit der Gier.
Dort, wo Leute aus Profitgier übern Tisch gezogen werden, hört der Spass spätestens auf.

Bei wieviel %



An mir auch nicht. ich kann es toppen

Liberalist
14.08.2014, 23:05
Das ist falsch.

Banken sind die einzigen Nutznießer an der derzeitigen wirtschaftlichen Situation.
Die Steuerlast in der BRinDeutschland beträgt 70 - 80 Prozent. Diese Steuern verwendet der "Staat" aber zu einen nicht unerheblichen Teil, um seine Schuldzinsen und Zinseszinsen zu tilgen - an die richtige Schuldtilgung kommt er nie ran, weil Zins und Zinseszins immer mehr werden - und das bekommen natürlich die Banken.
Oder sagen wir mal lieber deutlich: die internationale ("systemrelevante") Finanzmafia.
Wir alle hier zahlen an diese Mafia. Der eine mehr, der andere weniger. Sobald man etwas kauft, zahlt man an diese Mafia. Die Banken. An sonst niemanden.


Diese Steuern verwendet der "Staat" aber zu einen nicht unerheblichen Teil, um seine Schuldzinsen und Zinseszinsen zu tilgen - an die richtige Schuldtilgung kommt er nie ran, weil Zins und Zinseszins immer mehr werden - und das bekommen natürlich die Banken.


Das stimmt nicht. Entscheidend ist hier das Wachstum und die mit dem Wachstum verbundene Produktivität und Inflationierung.

Der Staat kann Schulden begleichen, er praktiziert es aber nicht so lange er Schulden machen darf. Hier liegt der Fehler in der Demokratie, das Volk verlangt nach Staatsausgaben und nimmt diesbezüglich Einbußen nicht in Kauf.

Wann hat das Volk mal verlangt das die Schulden gesenkt werden und war bereit zu verzichten?

cornjung
15.08.2014, 00:22
Was ist ungerecht?
Ich erklärs dir, Dummkopf. Wenn der Staat allein Einkommenssteuer bis zu fast 50 % kassiert, damit Hartzer wie du weiter Arbeit als " unzumutbar " anlehnen köbnnen und hier im Forum rumjaulen.

Unsinn, schau dir die ganzen STeuern an, es sind mitlerweile fast 80%..
Richtig, nahezu 80 % Steuern. Unser Muster-Hartzer Skorpion weiss das natürlich nicht, der hat noch nie gearbeitet, noch nie Steuern bezahlt und kennt Steuern nur vom Hörensagen. Er kassiert sein Taschengeld von Muttis Amt steuerfrei.

cornjung
15.08.2014, 00:24
Aber es muss mal irgendwann genug sein mit der Gier. Dort hört der Spass spätestens auf.
Heul doch. :hd:

cornjung
15.08.2014, 00:31
Die Steuerquote in Deutschland beträgt 23%.
Schwachsinn hoch 10, Würstchen. Das meinst nur du, weil du noch nie gearbeitet und Steuern bezahlt hast.
Allein die Einkommensteuer liegt nahe 50 %. Nur du weisst das nicht, weil du gar kein steuerpflichtiges Einkommen hast, weil du nichts arbeitest. Und die Steuerquote liegt nahe 70 %.

cornjung
15.08.2014, 00:34
Ich zahle mehr Steuern als du Einkommen hast, Würstchen!
Du zahlst gar keine Steuern, weil dein Einkommen vom Amt kommt, Bettnässer.

cornjung
15.08.2014, 00:41
Es ist klar, dass Spießer wie du das nicht kapieren.
Der Spiesser zahlt brav seine Steuern. Hartzer zahlen keine Steuern, und haben Angst, dass sie bald nicht mehr als Parasiten und Sozialschmarotzer die Staatskassen plündern können. Ja, ja, die Zecke vergisst es dem Wirt nicht, dass sie ihn aussaugen muss. Harzer wie der @ Skorpion, das Würstchen, vergessen es dem Spiesser nicht, dass er von seinen Steuern leben muss.

cornjung
15.08.2014, 00:47
Aber es muss mal irgendwann genug sein mit der Gier.
Ja Dummbatz, irgendwann ist genug mit der Gier der Hartzer. Der Spiesser hat genug gebuckelt und Steuern gezahlt.