PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Franzmann braucht wieder Geld aus Deutschland!!!



Bulldog
05.08.2014, 14:51
http://www.welt.de/politik/ausland/article130893751/Hilferuf-eines-gescheiterten-Reformankuendigers.html



Merkel soll ihn raushauen: Der französische Präsident verlangt von Deutschland mehr Wachstumsmaßnahmen und einen weichen Euro. Die EZB solle ihre Geldpolitik lockern und die Notenpresse anwerfen.

Kurz bevor er sich in die Sommerferien verabschiedete, hat François Hollande noch einmal eine Wunschliste nach Berlin abgeschickt. Am Rande der Feierlichkeiten zum Gedenken an den Ausbruch des ersten Weltkrieges am Hartmannsweilerkopf am vergangenen Sonntag gab er bezeichnenderweise dem Deutschland-Korrespondenten der Zeitung "Le Monde" ein langes Interview. Die Adressatin der präsidialen Botschaft war damit einigermaßen klar bezeichnet: Sie heißt Angela Merkel und sitzt in Berlin.

Die Liste der politischen Wünsche, die Hollande an die Kanzlerin richtet, ist einigermaßen umfassend und dürfte in Berlin mehr als nur Stirnrunzeln verursachen. Hollande – der beiläufig einräumt, dass seine zaghaften Reformversuche bislang keine vorzeigbaren Ergebnisse hervorgebracht haben – sendet nämlich einen ziemlich unmissverständlichen Hilferuf ab. Deutschland müsse helfen, die Deflationsgefahr zu mindern, und zwar indem es einen weicheren Euro zulasse.


Na , wer hätte das gedacht???

Deutschland soll mal wieder und zum wiederholten Male, den Franzmännern ihren überzogenen Lebensstandard sichern.

War der Euro nicht eine Idee der Franzmänner, um die Wirtschaftsmacht Deutschland zu schwächen???

Ich möchte mal wissen, wie oft seit 1958, seit den deutsch-französischen Verträgen, Deutschland für die Franzmänner das Staatssäckel geplündert hat.

Wer jetzt noch nicht kapiert haben sollte, welchen Zweck die EU hat, der ist einfach ein Idiot.

Chronos
05.08.2014, 15:28
http://www.welt.de/politik/ausland/article130893751/Hilferuf-eines-gescheiterten-Reformankuendigers.html

Na , wer hätte das gedacht???

Deutschland soll mal wieder und zum wiederholten Male, den Franzmännern ihren überzogenen Lebensstandard sichern.

War der Euro nicht eine Idee der Franzmänner, um die Wirtschaftsmacht Deutschland zu schwächen???

Ich möchte mal wissen, wie oft seit 1958, seit den deutsch-französischen Verträgen, Deutschland für die Franzmänner das Staatssäckel geplündert hat.

Wer jetzt noch nicht kapiert haben sollte, welchen Zweck die EU hat, der ist einfach ein Idiot.
Jeder, der ein bisschen die Zusammenhänge überblickt, weiss, dass der Euro der Preis Deutschlands für die Wiedervereinigung war.

Mitterand seinerzeit zu Kohl: "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg" (Zitat stammte aus Le Figaro).

Graf Zahl
05.08.2014, 16:43
Die Franzossen sollten lieber mal den Menschen aus Polynesien hohe Entschädigungen zahlen für ihre abartigen Handlungen welche Sie auf ihren Inseln vollzogen haben, - es wird immer noch vergessen dass an dem Murroa Atollen die Franzossen aus Spaß mehrere Atombomben gezündet haben, Sie nennen es Test - doch in Wahrheit ist es ein Verbrechen !!!!
Die Strahlung geht bis nach Haiti rüber und die Schäden sind bis heute ersichtlich, man sollte Chirak und die ganze franz Elite mit ihren Militärs hart bestrafen...- deswegen kein Geld für diese Froschmänner !!!!

Warum gibt es gegen die Franzossen keinen Schuldkult ? Ich habe noch nichtmal von ihren Verbrechen gegen das Volk von Algerien gesprochen oder ihre imperialistischen Handlungen in Asien z.b Thailand usw.

Chronos
05.08.2014, 16:49
Die Franzossen sollten lieber mal den Menschen aus Polynesien hohe Entschädigungen zahlen für ihre abartigen Handlungen welche Sie auf ihren Inseln vollzogen haben, - es wird immer noch vergessen dass an dem Murroa Atollen die Franzossen aus Spaß mehrere Atombomben gezündet haben, Sie nennen es Test - doch in Wahrheit ist es ein Verbrechen !!!!
Die Strahlung geht bis nach Haiti rüber und die Schäden sind bis heute ersichtlich, man sollte Chirak und die ganze franz Elite mit ihren Militärs hart bestrafen...- deswegen kein Geld für diese Froschmänner !!!!

Warum gibt es gegen die Franzossen keinen Schuldkult ? Ich habe noch nichtmal von ihren Verbrechen gegen das Volk von Algerien gesprochen oder ihre imperialistischen Handlungen in Asien z.b Thailand usw.
Vielleicht solltest du doch mal den Kauf eines Globus oder eines guten Atlas in Erwägung ziehen!

Das Mururoa-Atoll liegt im Südpazifik und Haiti im mittleren Atlantik. Kaum anzunehmen, dass die Strahlung aus den französischen Tests um den halben Globus herum bis nach Haiti kam....

Graf Zahl
05.08.2014, 16:50
Vielleicht solltest du doch mal den Kauf eines Globus oder eines guten Atlas in Erwägung ziehen!

Das Mururoa-Atoll liegt im Südpazifik und Haiti im mittleren Atlantik. Kaum anzunehmen, dass die Strahlung aus den französischen Tests um den halben Globus herum bis nach Haiti kam....

dann Taiti ...mein Gott, das liegt nicht weit weg und die Insel Bora Bora mag zwar nur 600 km weit weg sein aber der Wind und die Luftströme bringen auch diese Strahlungen weiter...Tschernobyl reichte auch bis nach Schweden und Mitteleuropa...bis weit in Bayern hinein....hör auf bösartige Dinge schön zu reden.

Chronos
05.08.2014, 16:53
dann Taiti ...mein Gott, das liegt nicht weit weg und die Insel Bora Bora mag zwar nur 600 km weit weg sein aber der Wind und die Luftströme bringen auch diese Strahlungen weiter...Tschernobyl reichte auch bis nach Schweden und Mitteleuropa...bis weit in Bayern hinein....hör auf bösartige Dinge schön zu reden.
Ich rede überhaupt nichts schön, sondern fordere nur zu etwas mehr Sorgfalt bei geografischen Angaben auf.

Graf Zahl
05.08.2014, 16:56
Ich rede überhaupt nichts schön, sondern fordere nur zu etwas mehr Sorgfalt bei geografischen Angaben auf.

Tahiti meinte ich sorry das liegt im Paz.Ozean.....

Rolf1973
05.08.2014, 17:01
http://www.spiegel.de/politik/ausland/historischer-deal-mitterrand-forderte-euro-als-gegenleistung-fuer-die-einheit-a-719608.html

Nicht einmal der Spiegel hatte diesen Fakt verschwiegen oder in Abrede gestellt, es war wohl zu offensichtlich. Leugnen zwecklos.

Bulldog
05.08.2014, 17:08
http://www.spiegel.de/politik/ausland/historischer-deal-mitterrand-forderte-euro-als-gegenleistung-fuer-die-einheit-a-719608.html

Nicht einmal der Spiegel hatte diesen Fakt verschwiegen oder in Abrede gestellt, es war wohl zu offensichtlich. Leugnen zwecklos.

Und nun haben sie den Euro und es ist immer noch nicht gut.

Der Franzmann ist erst zufrieden, wenn die Deutschen tagtäglich Kartoffel- und Steckrübensuppe fressen müssen, während er weiter seine Gänseleberpastete mit Champagner schmausen kann.

Fazit: der Franzmann war nicht unser Freund und wird niemals unser Freund sein.

Graf Zahl
05.08.2014, 17:14
Und nun haben sie den Euro und es ist immer noch nicht gut.

Der Franzmann ist erst zufrieden, wenn die Deutschen tagtäglich Kartoffel- und Steckrübensuppe fressen müssen, während er weiter seine Gänseleberpastete mit Champagner schmausen kann.

Fazit: der Franzmann war nicht unser Freund und wird niemals unser Freund sein.

Die Franzmänner sind weder in Asien, Algerien noch in Polynesien beliebt und Chirak die Hackfresse hätte ich am liebsten eigenhändig erschossen, ein Land das Atombomben gezündet hat- hat in meinen Augen nicht nur seine Existenzberechtigung verloren und gehört vor DenHaag sondern sollte in seinen Anspruchsdenken sich sehr zurückhalten, - wäre ich Politiker würde ich mich ganz offen in aller Öffentlichkeit gegenüber USA , Israel und vor allem Frankreich Emanzipieren.

mick31
05.08.2014, 22:42
Erika wird sich zwei drei Wochen zieren und dann wird sie wie immer wenn der abscheuliche Froschfresser irgendwas unverschämtes fordert nachgeben.

Deutschmann
05.08.2014, 22:51
Erika wird sich zwei drei Wochen zieren und dann wird sie wie immer wenn der abscheuliche Froschfresser irgendwas unverschämtes fordert nachgeben.

Na klar. Dank unserer Politiker ist Deutschland schlimmer dran als eine Parkplatznutte. Jeder darf mal drauf rumreiten ... aber bei Nichtgefallen ohne Konsequenz die Zahlung verweigern.

Rocko
05.08.2014, 23:01
Also ganz ehrlich, wenn Deutschland den Franzmännern unter schweren wirtschaftlichen Einbussen eine weiche Währung garantiert, dann ist Deutschland grenzenlos dämlich.
Das war übrigens auch der Sinn hinter dem Euro, mal so für alle, die einem hier den Stuss erzählen wollen, dass die bösen USA dem armen Europa den Euro aufgenötigt hätten...jetzt habt ihrs schwarz auf weiss!

Deutschmann
05.08.2014, 23:05
Also ganz ehrlich, wenn Deutschland den Franzmännern unter schweren wirtschaftlichen Einbussen eine weiche Währung garantiert, dann ist Deutschland grenzenlos dämlich.
Das war übrigens auch der Sinn hinter dem Euro, mal so für alle, die einem hier den Stuss erzählen wollen, dass die bösen USA dem armen Europa den Euro aufgenötigt hätten...jetzt habt ihrs schwarz auf weiss!

Das hab ich hier noch nie gelesen. Aber als Saddam gesagt hat, er wird seine Geschäfte künftig in Euro anstatt in Dollar abwickeln .... RUMMS! :D

Rocko
05.08.2014, 23:11
Das hab ich hier noch nie gelesen. Aber als Saddam gesagt hat, er wird seine Geschäfte künftig in Euro anstatt in Dollar abwickeln .... RUMMS! :D

Ach nein? Wie oft musste ich hier schon lesen, dass die USA ein unbedingtes Interesse am Euro hätten und weiterhin den Euro von langer Hand geplant hätten?

Deutschmann
05.08.2014, 23:14
Ach nein? Wie oft musste ich hier schon lesen, dass die USA ein unbedingtes Interesse am Euro hätten und weiterhin den Euro von langer Hand geplant hätten?

Ist mir neu. Aber Interesse haben die am Euro - und zwar, dass der möglichst schnell zerfällt damit sich deren Pseudo-Währung nicht als Luftblase entpuppt.

Stopblitz
05.08.2014, 23:18
Ach nein? Wie oft musste ich hier schon lesen, dass die USA ein unbedingtes Interesse am Euro hätten und weiterhin den Euro von langer Hand geplant hätten?

Wer wissen will wie es zum Euro kam kann gerne mal hier (http://www.oliver-marc-hartwich.com/publications/a-french-power-play-that-backfired) einen Blick reinwerfen.

Rocko
05.08.2014, 23:23
Ist mir neu. Aber Interesse haben die am Euro - und zwar, dass der möglichst schnell zerfällt damit sich deren Pseudo-Währung nicht als Luftblase entpuppt.

Zerfall des Euro, ja, aber eher aus dem Grund, dass das Warenexportgeschäft nach Europa, immerhin eine der wichtigsten Handelsbeziehungen der USA, "dank" des Euro seit Jahren extrem leidet.

Rocko
05.08.2014, 23:30
Wer wissen will wie es zum Euro kam kann gerne mal hier (http://www.oliver-marc-hartwich.com/publications/a-french-power-play-that-backfired) einen Blick reinwerfen.

Fakten sind doch im Generellen hier nicht erwünscht!
Dass es wegen der französisch-britischen Ignoranz und Forderei 1989 fast zum Bruch zwischen den USA auf der einen und GB/F auf der anderen Seite gekommen wäre, passt hier einfach nicht ins generelle Bild, nach dem der Euro ein US-Konstrukt zum Niederwerfen Europas sei, da die USA halt eben an ausnahmslos allen Europa und insbesondere den Deutschen überkommenden Misständen vollumfänglich schuld sind.

Stopblitz
06.08.2014, 17:37
Fakten sind doch im Generellen hier nicht erwünscht!
Dass es wegen der französisch-britischen Ignoranz und Forderei 1989 fast zum Bruch zwischen den USA auf der einen und GB/F auf der anderen Seite gekommen wäre, passt hier einfach nicht ins generelle Bild, nach dem der Euro ein US-Konstrukt zum Niederwerfen Europas sei, da die USA halt eben an ausnahmslos allen Europa und insbesondere den Deutschen überkommenden Misständen vollumfänglich schuld sind.

Naja, die USA versuchen es auf andere Weise Europa zu paralysieren. Schließlich sind sie große Verfechter eines türkischen EU-Beitritts. Auch hat ihre hemmungslose Geldverleihung an Staaten wie Griechenland den Euro entscheidend destabilisiert. Ohne die Kredite us-amerikanischer Banken hätten die Griechen nie am Euro teilnehmen können.

Was GB und F angeht ist es allerdings eine Tatsache, dass es sich bei diesen beiden Staaten um die schärfsten Gegner der deutschen Einheit handelt. Warum sieht man ja heute sie sind fünfundzwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung auf nahezu allen Ebenen ins Hintertreffen geraten. Kein Wunder, dass sie wieder einmal so sehr um ihre Kriegstoten trauern schließlich haben sie diese armen Teufel völlig umsonst geopfert.

ladydewinter
06.08.2014, 18:27
Die Franzmänner sind weder in Asien, Algerien noch in Polynesien beliebt und Chirak die Hackfresse hätte ich am liebsten eigenhändig erschossen, ein Land das Atombomben gezündet hat- hat in meinen Augen nicht nur seine Existenzberechtigung verloren und gehört vor DenHaag sondern sollte in seinen Anspruchsdenken sich sehr zurückhalten, - wäre ich Politiker würde ich mich ganz offen in aller Öffentlichkeit gegenüber USA , Israel und vor allem Frankreich Emanzipieren.

Gerboise Blue ,kleine blaue Springmaus .Frankreich zündete 1960 seine erste Atombombe in Algerien bei Tamaresset u Sahara und bevor du so loslederst ,solltest du wissen ,das Frankreich auch seine eigenen Soldaten verstrahlen liess. Die jungen Burschen sind später elendig an Krebs verreckt--Staatschef war damals Charles de Gaulle,der im 2 Wk zuerst sein Sphahiregiment aus Maroc durch Schwaben jagte und erst einritt als die Luft für die weissen Jungs rein war..

Die Saharagebiete obliegen den Tuaregstämmen ,noch heute kommen behinderte Kinder auf die Welt und Franka hält seine HAND AUF MALI NIGER USW::gebiete der Tuaregs

ladydewinter
06.08.2014, 18:35
http://www.welt.de/politik/ausland/article130893751/Hilferuf-eines-gescheiterten-Reformankuendigers.html



Na , wer hätte das gedacht???

Deutschland soll mal wieder und zum wiederholten Male, den Franzmännern ihren überzogenen Lebensstandard sichern.

War der Euro nicht eine Idee der Franzmänner, um die Wirtschaftsmacht Deutschland zu schwächen???

Ich möchte mal wissen, wie oft seit 1958, seit den deutsch-französischen Verträgen, Deutschland für die Franzmänner das Staatssäckel geplündert hat.

Wer jetzt noch nicht kapiert haben sollte, welchen Zweck die EU hat, der ist einfach ein Idiot.



Adenauer und De Gaulle haben das schon ausgeknobelt. Liess dir mal die Geschichte von Pompidou und der Rotschildbank durch ,da gehen dir die Augen über
Den Deckel zu machten dann der Oberdrecksack Mitterrand und der Pfälzer Saumagen ,alles geplant von langer Hand...
Nach Ba Wü und den Süden von Rh Pf kommen viele Franzosen und suchen Arbeit..es läuft ganz übel