PDA

Vollständige Version anzeigen : Umstrittene Hinrichtung in Texas



Ali Ria Ashley
05.08.2014, 09:05
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_70516106/10-000-dollar-und-eine-falschaussage.html

10.000 Dollar und eine Falschaussage

http://bilder.t-online.de/b/67/92/01/52/id_67920152/tid_da/index.jpg
Umstrittene Hinrichtung in Texas
10.000 Dollar und eine Falschaussage04.08.2014, 20:15 Uhr | Vanessa Steinmetz, Spiegel Online

http://bilder.t-online.de/b/70/51/61/88/id_70516188/610/tid_da/polizeifoto-von-cameron-todd-willingham.jpg
(http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_70516106/10-000-dollar-und-eine-falschaussage.html)Polizeifoto von Cameron Todd Willingham (Quelle: AP Photo/Texas Department of Criminal Justice)

Cameron Todd Willinghams drei Töchter starben 1991 bei einem Feuer inTexas (http://themen.t-online.de/news/texas). Brandstiftung, urteilte die Jury und ließ den Vater hinrichten. Nun widerruft der wichtigste Zeuge seine Aussage.
Cameron Todd Willingham lag noch im Bett, als aus dem Kinderzimmer seines Hauses Rauch auf den Flur quoll. Es war kurz vor Weihnachten, seine Frau war unterwegs, um Geschenke zu kaufen. "Papa, Papa", rief die älteste Tochter, die zweijährige Amber, aus dem Zimmer, in dem auch die einjährigen Zwillinge Karmon und Kameron schliefen. Willingham versuchte noch, die Mädchen zu retten, doch das Feuer hatte sich schon ausgebreitet. Als seine Haare Feuer fingen und Teile der Decke herunterbrachen, floh der Vater allein nach draußen. Amber, Karmon und Kameron starben.

Ali Ria Ashley
05.08.2014, 09:07
Es ist nicht zu fassen, was in den USA so abgeht... da verliert ein Vater durch einen Brandt seine Kinder. Anstatt Trost zu bekommen, wird er Hingerichtet. DURCH EINE FALSCHAUSSAGE eines Knastis!

Finch
05.08.2014, 09:09
Nicht auszudenken, wie sich jemand fühlen muss, der zunächst seine drei Töchter verliert und dann dafür zu Unrecht hingerichtet wird. Vorausgesetzt, er ist tatsächlich unschuldig. Wie dem auch sei. Es offenbart wieder einmal die Schwäche des amerikanischen Justizsystems.

Ali Ria Ashley
05.08.2014, 09:15
Nicht auszudenken, wie sich jemand fühlen muss, der zunächst seine drei Töchter verliert und dann dafür zu Unrecht hingerichtet wird. Vorausgesetzt, er ist tatsächlich unschuldig. Wie dem auch sei. Es offenbart wieder einmal die Schwäche des amerikanischen Justizsystems.


Es ist davon aus zu gehen, dass der Staatsanwalt hier eine Katastrophe verursacht hat. Und? Passiert ihm was?

ALI_WITZGÜR
05.08.2014, 10:37
War das nicht dieser Fall indem bestimmte Brandspuren am Boden von den dortigen "Experten" nur durch Brandbeschleuniger erklärt werden konnten während andere Experten ausgearbeitet hatten , dass sie auch einwandfrei von einem dortigen Ölofen(!?) stammen konnten?

Das gibt es leider häufig, dass dubiose Gutachter vor Gericht Heiligenstatus haben und man ihn alles glaubt. Meistens sind es Ärzte, hier waren was "Brandexperten".

schastar
05.08.2014, 11:32
Es ist nicht zu fassen, was in den USA so abgeht... da verliert ein Vater durch einen Brandt seine Kinder. Anstatt Trost zu bekommen, wird er Hingerichtet. DURCH EINE FALSCHAUSSAGE eines Knastis!

Es wäre nur richtig sowohl Richter als auch Geschworene zu töten. Schließlich sind sie alle Mörder eines Unschuldigen.

laurin
05.08.2014, 11:43
Eigentlich darf so etwas natürlich nicht passieren.

Für den Vater ist es aber besser, daß er tot ist. Er hat seine eigene Haut gerettet und seine Kinder im Feuer gelassen. Ich als Mutter hätte dieses Haus niemals ohne meine Kinder verlassen. Dann wäre ich lieber mit verbrannt.

Laurin

Hans Huckebein
05.08.2014, 20:27
Schlimm;

Todesstrafen, keine gesetzliche krankenversicherung, dieses land ist eher ein alptraum als ein vorbild.
Diesbezüglich das niveau von ländern aus der 3. welt!

BlackForrester
05.08.2014, 20:38
Das hat die Todesstrafe so an sich...man kann ein Fehlurteil nicht revidieren, weil der "vermeintliche" Täter eigentlich unschuldig war...einer der Gründe, warum ich ein Gegner dieser Art von "Strafe" bin.

Cinnamon
05.08.2014, 20:43
Kann ein Vater, der seine Kinder im Feuer verrecken lässt wirklich unschuldig sein?

Rumburak
05.08.2014, 20:46
Darum bin ich gegen die Todesstrafe. Solche Fehlurteile sind meist endgültig und nicht wieder gut zu machen.
Hinzu kommt, daß in meinen Augen keine Minderheit über Tod und Leben entscheiden darf und staatliche Behörden sind Minderheiten.

Rumburak
05.08.2014, 20:48
Eigentlich darf so etwas natürlich nicht passieren.

Für den Vater ist es aber besser, daß er tot ist. Er hat seine eigene Haut gerettet und seine Kinder im Feuer gelassen. Ich als Mutter hätte dieses Haus niemals ohne meine Kinder verlassen. Dann wäre ich lieber mit verbrannt.

Laurin

Dummes Gewäsch, oder warst du dabei?

alberich1
05.08.2014, 20:52
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_70516106/10-000-dollar-und-eine-falschaussage.html

10.000 Dollar und eine Falschaussage

http://bilder.t-online.de/b/67/92/01/52/id_67920152/tid_da/index.jpg
Umstrittene Hinrichtung in Texas
10.000 Dollar und eine Falschaussage04.08.2014, 20:15 Uhr | Vanessa Steinmetz, Spiegel Online

http://bilder.t-online.de/b/70/51/61/88/id_70516188/610/tid_da/polizeifoto-von-cameron-todd-willingham.jpg
(http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_70516106/10-000-dollar-und-eine-falschaussage.html)Polizeifoto von Cameron Todd Willingham (Quelle: AP Photo/Texas Department of Criminal Justice)

Cameron Todd Willinghams drei Töchter starben 1991 bei einem Feuer inTexas (http://themen.t-online.de/news/texas). Brandstiftung, urteilte die Jury und ließ den Vater hinrichten. Nun widerruft der wichtigste Zeuge seine Aussage.
Cameron Todd Willingham lag noch im Bett, als aus dem Kinderzimmer seines Hauses Rauch auf den Flur quoll. Es war kurz vor Weihnachten, seine Frau war unterwegs, um Geschenke zu kaufen. "Papa, Papa", rief die älteste Tochter, die zweijährige Amber, aus dem Zimmer, in dem auch die einjährigen Zwillinge Karmon und Kameron schliefen. Willingham versuchte noch, die Mädchen zu retten, doch das Feuer hatte sich schon ausgebreitet. Als seine Haare Feuer fingen und Teile der Decke herunterbrachen, floh der Vater allein nach draußen. Amber, Karmon und Kameron starben.



Tja, welcome to America!
Vernünftige Menschen bleiben diesem Willkür-Justizsystem fern, um nicht selber zum Justizopfer zu werden.

Langwitsch
05.08.2014, 20:53
Schlimm;

Todesstrafen, keine gesetzliche krankenversicherung, dieses land ist eher ein alptraum als ein vorbild.
Diesbezüglich das niveau von ländern aus der 3. welt!

Wie jetzt?
Sie lehren doch der ganzen Welt, ganz aktuell Ukraine/Russland, was ein Rechtssystem und was Menschenrechte sind.

Hans Huckebein
05.08.2014, 20:59
Wie jetzt?
Sie lehren doch der ganzen Welt, ganz aktuell Ukraine/Russland, was ein Rechtssystem und was Menschenrechte sind.

Die positive propaganda läuft dort immer auf hochtouren.
.....und mit den russen hätten die nie ein problem, wenn der Snowden nicht dort sitzen würde!

Arcona
05.08.2014, 21:21
Eigentlich darf so etwas natürlich nicht passieren.

Für den Vater ist es aber besser, daß er tot ist. Er hat seine eigene Haut gerettet und seine Kinder im Feuer gelassen. Ich als Mutter hätte dieses Haus niemals ohne meine Kinder verlassen. Dann wäre ich lieber mit verbrannt.

Laurin

Ich möchte dir gerne glauben, dass du anders gehandelt hättest als der Hingerichtete, aber zu 100% kannst auch du dir deiner Reaktion nicht sicher sein. Der Selbsterhaltungstrieb ist der stärkste Trieb, den der Mensch kennt.

Rumburak
05.08.2014, 21:38
Ich möchte dir gerne glauben, dass du anders gehandelt hättest als der Hingerichtete, aber zu 100% kannst auch du dir deiner Reaktion nicht sicher sein. Der Selbsterhaltungstrieb ist der stärkste Trieb, den der Mensch kennt.

Kommt darauf an. Wenn mir jetzt einer die Knarre an den Kopf halten würde und ich die Wahl hätte selbst zu sterben, oder mein Sohn, müßte ich nicht nachdenken.
Aber in einer Paniksituation bei Feuer, wenn schon die eigenen Haare brennen, die Decke herunter kommt, ist es ganz anders gelagert. Man springt ja auch nicht in flüssiges Blei um sein Kind zu retten, um es mal sehr überspitzt zu formulieren.

borisbaran
05.08.2014, 21:39
Kommt darauf an. Wenn mir jetzt einer die Knarre an den Kopf halten würde und ich die Wahl hätte selbst zu sterben, oder mein Sohn, müßte ich nicht nachdenken.
Aber in einer Paniksituation bei Feuer, wenn schon die eigenen Haare brennen, die Decke herunter kommt, ist es ganz anders gelagert. Man springt ja auch nicht in flüssiges Blei um sein Kind zu retten, um es mal sehr überspitzt zu formulieren.
Himmel, selbst beim ersten von dir genannten Fall ist es nicht so eindeutig, da ja nicht alle Menschen Helden- oder Märtyrermaterial sind.

Rumburak
05.08.2014, 21:43
Himmel, selbst beim ersten von dir genannten Fall ist es nicht so eindeutig, da ja nicht alle Menschen Helden- oder Märtyrermaterial sind.

Das hat nichts mit Held zu tun. Normale Väter und Mütter würden sich rein naturgegeben immer für ihr Kind opfern, aber wie gesagt nicht sinnlos. Und den Rest über die Panik bei Feuer schrieb ich ja. Auch Urinstinkt.

WIENER
05.08.2014, 22:31
Interessant wäre es auch zu wissen, warum der wichtige Zeuge seine Aussage widerrufen hat.

Davon abgesehen, bestätigt mich dieser Fall an meiner Absage an die Todesstrafe. Noch dazu wenn sie in einer so verlogenen, betrügerischen und scheinheiligen Abschaumgesellschaft, wie die Amis halt einmal sind, ausgesprochen werden.

laurin
06.08.2014, 09:06
Kann ein Vater, der seine Kinder im Feuer verrecken lässt wirklich unschuldig sein?

Nein.

laurin
06.08.2014, 09:11
Ich möchte dir gerne glauben, dass du anders gehandelt hättest als der Hingerichtete, aber zu 100% kannst auch du dir deiner Reaktion nicht sicher sein. Der Selbsterhaltungstrieb ist der stärkste Trieb, den der Mensch kennt.

Als Mutter weiß ich das.

Die zweijährige hat "Papa, Papa" gerufen!

Mein Leben lang würde ich die Stimme meiner verbrennenden Tochter hören. Und ich hab ihr nicht geholfen. Wie sollte ich selbst da weiterleben?

Laurin

laurin
06.08.2014, 10:01
Ex-wife says Cameron Todd Willingham killed 3 kids in arson case

AUSTIN, Texas - The ex-wife of the Texas man executed for setting fire to their home and killing their three daughters tearfully reiterated her contention Wednesday that he confessed his guilt to her.

Stacy Kuykendall read a prepared statement to reporters outside the Travis County courthouse. She told reporters that Cameron Todd Willingham set the fire that killed the girls "and watched while their tiny bodies burned."

A hearing is scheduled for later Wednesday in which a judge has been asked to clear Willingham's name based on allegedly faulty evidence of arson.

"My ex-husband murdered my daughters, and just before he was executed, he told me he did it," Kuykendall said.http://www.dallasnews.com/news/state/headlines/20101006-Ex-wife-says-Cameron-Todd-Willingham-6640.ece

Ob der wirklich unschuldig ist? Seine Ex-Frau glaubt das wohl nicht. Er soll ihr kurz vor seiner Exekution gesagt haben, daß er die Kinder umgebracht hat.

Mehrere Brandherde sind schon sehr verdächtig und wenn dann einer nur seine eigene Haut rettet...

Wieviele haben auch hier schon die eigenen Kinder umgebracht, um den Partner zu treffen!

Zum Beispiel der:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Prozess-gegen-Vater-wegen-Mordes-Kindern-Goettingen


Prozess gegen Vater wegen Mordes an eigenen Kindern in Göttingen eröffnet

Weil er seine drei und sechs Jahre alten Kinder heimtückisch getötet, sein Haus angesteckt haben soll und darin mutmaßlich selbst ums Leben kommen wollte, steht ein 32 Jahre alter Schmelzer aus Wieda im Südharz seit Freitag in Göttingen wegen des Vorwurfs des Doppelmordes vor Gericht.
Er selbst hatte sich mit schweren Brandverletzungen durch einen Sprung aus dem Fenster vor dem Feuertod gerettet.

Laurin

Brotzeit
06.08.2014, 12:59
Nun widerruft der wichtigste Zeuge seine Aussage..............

Wie alt ist de rZUeuge jetzt ?

Wenn er allen Ernstes jetzt gut 25 Jahre später wiederruft , wäre es aus Sicht der Amis konsequent sollte man ihn ebenfalls hinrichten .............

grybbl
06.08.2014, 15:20
Eigentlich darf so etwas natürlich nicht passieren.

Für den Vater ist es aber besser, daß er tot ist. Er hat seine eigene Haut gerettet und seine Kinder im Feuer gelassen. Ich als Mutter hätte dieses Haus niemals ohne meine Kinder verlassen. Dann wäre ich lieber mit verbrannt.

Laurin


Jetzt mal auf Krawall gebürstet.
Hat es das in der BRD nicht ab und zu gegeben, daß der Pascha sich rettet
und Frau und Kinder zurücklässt?
Die Physignomie des "Vaters" lässt auf gemeinsame Wurzeln schließen.
Selbst ich alter Sack wäre in der Lage im Notfall 30 kg unter den Arm zu klemmen.